PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 30


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

dildo4u
2010-04-29, 16:38:53
Seltsam...
Solche Strassen habe ich auf Ibiza noch nicht gesehen! Die einzige Autobahn die es gibt verbindet Eivissa mit San Antonio.


"So dürfen sich Fans nicht nur über spannende Rennen auf Ibiza freuen, auch ist die aus Teil eins bekannte Hawaii-Insel Oahu wieder mit dabei."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84284

Prince of Persia: TFS Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65067

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65069

So hab ich mir das "Next-Gen" POP vorgestellt sieht gut aus.

StevenB
2010-04-29, 20:13:33
"So dürfen sich Fans nicht nur über spannende Rennen auf Ibiza freuen, auch ist die aus Teil eins bekannte Hawaii-Insel Oahu wieder mit dabei."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84284

Prince of Persia: TFS Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65067

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65069

So hab ich mir das "Next-Gen" POP vorgestellt sieht gut aus.

Hoffentlich sind die Speicherpunkte Fair gesetzt... :) Wenn ich überlege wie oft ich beim letzten POP "gestorben" bin..

John Williams
2010-04-29, 20:16:54
"So dürfen sich Fans nicht nur über spannende Rennen auf Ibiza freuen, auch ist die aus Teil eins bekannte Hawaii-Insel Oahu wieder mit dabei."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84284

Prince of Persia: TFS Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65067

http://www.gametrailers.com/video/castle-siege-prince-of/65069

So hab ich mir das "Next-Gen" POP vorgestellt sieht gut aus.

Warum bestellt? God of War 3 schon durch? ^^

Kira
2010-04-29, 20:41:44
Er schrieb vorgestellt nicht vorbestellt ;)

Aber mal im Ernst dildo.. haste GOW3 durch? Du BIST der Topposter schlechthin und ich finde das wirklich gut :) Bist immer schön informiert und lässt uns daran Teil haben. Aber irgendwie hast du GOW3 nach ner viertel Stunde aufgegeben und damals Uncharted usw auch ;(

dildo4u
2010-04-29, 20:46:41
Hab erst vor kurzem die Slim geholt hatte kein Bock auf der alten weiter zu zocken,weil die Probleme mit der Festplatte hatte.(Seit ca Ende 09)Ich hatte zwar nur Probleme bei großen Download's aber auch möglich das bald auch Save's fürn Arsch gewesen wären.

xL|Sonic
2010-04-29, 20:55:52
Wenn du deine Spiele nicht mehr weiter spielst, ich nehm sie gerne und ich spiel sie auch garantiert durch :D:D:D

thade
2010-04-29, 20:56:10
Aber mal im Ernst dildo.. haste GOW3 durch? Du BIST der Topposter schlechthin und ich finde das wirklich gut :) Bist immer schön informiert und lässt uns daran Teil haben. Aber irgendwie hast du GOW3 nach ner viertel Stunde aufgegeben und damals Uncharted usw auch ;(

Naja Darji (http://www.consolewars.de/messageboard/member.php?u=11090) gings ja immer nur ums hypen der PS3-Games. Das haben bei Consolewars auch schon einige festgestellt.

Aber man kann doch auch gar nichts durchzocken, wenn man im CW über 55000 Beiträge verfasst hat und hier auch noch fast 30000. Das geht zeitlich einfach nicht. :freak:

John Williams
2010-04-29, 21:09:29
Anhand seiner Achievements und Trophies hat er, lass mich nicht lügen, gerade einmal Gears of War 1 auf lässig durchgespielt.

Wie willst du das erklären dildo4u?
Jetzt mal im ernst, irgendwas stimmt da doch nicht. Das musst du ja wohl selbst zugeben.

Ist dir in Foren abhängen wichtiger als ein gescheites Spiel zu spielen?
Das interessiert mich sehr.

derwalde
2010-04-29, 21:17:40
Anhand seiner Achievements und Trophies hat er, lass mich nicht lügen, gerade einmal Gears of War 1 auf lässig durchgespielt.

Wie willst du das erklären dildo4u?
Jetzt mal im ernst, irgendwas stimmt da doch nicht. Das musst du ja wohl selbst zugeben.

Ist dir in Foren abhängen wichtiger als ein gescheites Spiel zu spielen?
Das interessiert mich sehr.

er ist PR-angestellter bei sony, und das kostet halt zeit. so what? verdient halt sein geld damit.

...ist nicht böse gemeint ;)

dildo4u
2010-04-29, 21:19:39
Anhand seiner Achievements und Trophies hat er, lass mich nicht lügen, gerade einmal Gears of War 1 auf lässig durchgespielt.

Wie willst du das erklären dildo4u?
Jetzt mal im ernst, irgendwas stimmt da doch nicht. Das musst du ja wohl selbst zugeben.

Ist dir in Foren abhängen wichtiger als ein gescheites Spiel zu spielen?
Das interessiert mich sehr.
360 ist schon lange nicht mher am Netz deshalb gibt's keine Updates.Uncharted 1 hab ich Ende 09 als letztes durchgezockt wollte ich bevor U2 kam.Danach gabs die Probleme mit der Festplatte.Der Trophiesmist juckt mich nicht deshalb kein Plan kann es sein das die bei U1 nicht Reaktiv sind?Hab glaub ich die ca Hälfte vom Game ohne Patch gezockt dann mit den Rest.Ich sehe grad letzte Trophie(100Kopfschüsse) von U1 vom 10/10/2009 haut hin kurz vor U2 Release,gibt ja keine für das Beenden des Games.

John Williams
2010-04-29, 21:26:46
Die Trophäen mögen Dir egal sein, Sie zeigen aber jedem das du zumindestens seit der Trophy Pflicht, nicht ein Spiel beendet hast.

Es gibts sehr wohl Trophies fürs beenden des Spiels. Sogar 1 für jeden Schwierigkeitsgrad.
Aber das ist alles Offtopic, kannst natürlich machen was du willst, um Gottes Willen. Aber überleg mal warum du so oft ins Kreuzfeuer landest.

So long....

Drill
2010-04-29, 21:31:17
Die Trophäen mögen Dir egal sein, Sie zeigen aber jedem das du zumindestens seit der Trophy Pflicht, nicht ein Spiel beendet hast.

die dinger aktualisieren sich aber nicht selber.
auch wenn es unwahrscheinlich ist, kann es sein, dass er einfach nie gesynched hat.
desweiteren, kann es dir doch egal sein ob und wieviel spiele dildo beendet hat.

dildo4u
2010-04-29, 21:36:41
Ebend sagen wir's mal so es gibt da noch andere Foren und ein Hobby mit dem man sich wenn man Bock hat 24 Stunden am Tag beschäftigen kann.Was das genau ist muss nicht unbedingt Jeder Wissen. ;)

John Williams
2010-04-29, 21:37:00
GoW3 ist bereits in seiner Liste, das heisst alles vor dem God of War 3 Release ist gesynced.

Und wie bereits erwähnt, kann er machen was er will.

thade
2010-04-29, 21:51:22
Ist dir in Foren abhängen wichtiger als ein gescheites Spiel zu spielen?
Das interessiert mich sehr.

Ja das wirds wohl sein! :) Ich mein ich hänge auch gerne in Foren ab und als ich kurz arbeitslos war wurde ich regelrecht süchtig.

Naja ist ja auch egal, soll er machen wie er will. :)

P.S.: Ich habe God of War 3 auch noch nicht durchgezockt, Schande über mein Haupt. :) Ich bin aber Crossgamer, sprich ich zocke mal dieses, mal jenes Spiel. Außerdem will ich ein Spiel nie richtig schnell durchzocken, sondern bin eher der Verzögerungsgenießer.

Kira
2010-04-30, 00:41:31
Ich habe nichts gegen Crossgamer, aber es gibt imo einfach Spiele, die kann man eigentlich nicht anders... wenn ich könnte, würde ich die 10-15 Std. am Stück spielen. GOW3 war z.B. ein solches Spiel gewesen. Ich mein es geht ja nicht um irgendjemanden, sondern um Dildo, der auch fleißig postet und top informiert ist.

Wieso hast du z.B. nicht Uncharted 2 durch? Dabei hast du Screens davon gemacht?

dildo4u
2010-04-30, 00:49:12
I
Wieso hast du z.B. nicht Uncharted 2 durch? Dabei hast du Screens davon gemacht?
Wie gesagt wollte erst wieder auf der Slim weiter machen bin jetzt Chapter 13.

John Williams
2010-04-30, 09:39:49
inFamous 2 Homepage in vorbereitung
http://www.onpsx.net/news.php?id=29360

rm-zocker
2010-05-01, 10:22:50
mal eine frage an alle user hier im forum deren 60gb launch ps3 sich verabschiedet hat.wie waren bei euch die ersten anzeichen dafür?
ich frage weil meine fatlady gestern beim versuch darksiders zu beenden 2x gepiept und dann einen neustart gemacht hat.habe mir erst nichts bei gedacht aber beim nächstenmal war es wieder der fall.
muss ich mir sorgen machen?das ist bisher noch nie passiert.hatte auch noch nie einen absturz bis auf einmal vor einer woche und das auch bei darksiders.
hängt das vielleicht mit dem update auf 3.30 zusammen? das habe ich vor 2 tagen durchgeführt.

SaschaW
2010-05-01, 10:24:57
Nein, Sorgen musst du dir keine machen. Das liegt (wohl) am Spiel. Ich hatte genau selbiges auch bei Darksiders (habs direkt nach Release gespielt), aber sonst keine Probleme mit meiner PS3 (Fat, aber ne 80GB ohne PS2-Komp.). Fast jedesmal beim Beenden hing die PS3, und laut Internet haben das Problem auch viele andere. Liegt also am Spiel.

rm-zocker
2010-05-01, 10:48:58
Nein, Sorgen musst du dir keine machen. Das liegt (wohl) am Spiel. Ich hatte genau selbiges auch bei Darksiders (habs direkt nach Release gespielt), aber sonst keine Probleme mit meiner PS3 (Fat, aber ne 80GB ohne PS2-Komp.). Fast jedesmal beim Beenden hing die PS3, und laut Internet haben das Problem auch viele andere. Liegt also am Spiel.

alles klar,dann bin ich ja beruhigt :-) die launch fat ladys gehören ja zu einer aussterbenen rasse ;)

DeMarco
2010-05-01, 11:47:42
mal eine frage an alle user hier im forum deren 60gb launch ps3 sich verabschiedet hat.wie waren bei euch die ersten anzeichen dafür?
ich frage weil meine fatlady gestern beim versuch darksiders zu beenden 2x gepiept und dann einen neustart gemacht hat.habe mir erst nichts bei gedacht aber beim nächstenmal war es wieder der fall.
muss ich mir sorgen machen?das ist bisher noch nie passiert.hatte auch noch nie einen absturz bis auf einmal vor einer woche und das auch bei darksiders.
hängt das vielleicht mit dem update auf 3.30 zusammen? das habe ich vor 2 tagen durchgeführt.


Seit 3.30 habe ich das Problem auch mit meiner Slim, zu 100% bei Darksiders, einige wenige Male ist auch bei anderen games aufgetreten, aber alles erst seit dem update.

Trotz einiger Abstürtze meiner 60´er in den Monaten zuvor, kam der finale YLOD dann wie bei den meisten aber doch ziemlich plötzlich & unerwartet.

rm-zocker
2010-05-01, 12:50:12
Seit 3.30 habe ich das Problem auch mit meiner Slim, zu 100% bei Darksiders, einige wenige Male ist auch bei anderen games aufgetreten, aber alles erst seit dem update.

Trotz einiger Abstürtze meiner 60´er in den Monaten zuvor, kam der finale YLOD dann wie bei den meisten aber doch ziemlich plötzlich & unerwartet.

okay dann will ich mal hoffen das meine launch konsole noch lange lebt und vielleicht sogar die letzte hier im forum ist ;).
bei darksiders habe ich mal aus dem ingame das spiel beendet und das hat funktioniert.

mbee
2010-05-01, 12:56:51
okay dann will ich mal hoffen das meine launch konsole noch lange lebt und vielleicht sogar die letzte hier im forum ist ;).

Also ich bin mit meiner bislang auch noch mehr als glücklich ;)
Nicht ein einziger Freeze bislang.

rm-zocker
2010-05-01, 13:04:10
Also ich bin mit meiner bislang auch noch mehr als glücklich ;)
Nicht ein einziger Freeze bislang.

verdammt dann liege ich genau ein freeze in führung ;).aber schön zu hören das noch andere launch konsolen so gut laufen.
meine hat übrigends noch den lüfterdrehzahl kühlungs bug,vielleicht hat sie deshalb so lange durchgehalten.wenn die kühlung ständig etwas stärker weht kann es ja für die technik nicht so schlecht sein ;)

nampad
2010-05-01, 14:19:38
Also bei mir sind diese Abstürze "normal". Bei manchen Spielen (MAG, LBP im MP) stürzt das Gerät halt mal ab und das Piepen bei dem Hardreset ist normal. Es kommt immer, wenn die PS3 nicht richtig runtergefahren wird.

Ich sehe da keine Verbindung zum YLOD, weil ich es schon seit Ewigkeiten kenne. Ansonsten müsste meine Fat schon länger kaputt sein.

Kira
2010-05-01, 14:21:32
Also bei mir sind diese Abstürze "normal". Bei manchen Spielen (MAG, LBP im MP) stürzt das Gerät halt mal ab und das Piepen bei dem Hardreset ist normal. Es kommt immer, wenn die PS3 nicht richtig runtergefahren wird.

Ich sehe da keine Verbindung zum YLOD, weil ich es schon seit Ewigkeiten kenne. Ansonsten müsste meine Fat schon länger kaputt sein.

dito, wahrscheinlich spielen wir einfach auch öfter und provozieren den absturz somit.

zerwi
2010-05-04, 15:56:09
gibts im ps3 browser eigentlich eine äquivalent für die rechte maustaste ?

nampad
2010-05-04, 23:51:58
Erste Modnation Racers Reviews bei IGN veröffentlicht.
IGN UK - 9/10 (http://uk.ps3.ign.com/articles/108/1087503p1.html)
IGN US - 9/10 (http://uk.ps3.ign.com/articles/108/1087498p1.html)

John Williams
2010-05-05, 02:28:45
US PSN Store Update is Online, unteranderem mit einer UFC 2010 Demo.

DeMarco
2010-05-05, 12:09:42
okay dann will ich mal hoffen das meine launch konsole noch lange lebt und vielleicht sogar die letzte hier im forum ist ;).
bei darksiders habe ich mal aus dem ingame das spiel beendet und das hat funktioniert.


Danke für den Tipp, so "funktioniert" zumindest Darksiders wieder, hoffe trotzdem, dass die nächste FW Abhilfe schafft. Einziger großer Problemkandidat ist nun noch das relativ neue Spiel "Puzzle Chronicles" aus dem store. Meine Freundin dreht am Rad, da das game dauernd freezed oder einfach so zurück ins XMB Menu geht.


Der Test von ModNation Racers liest sich wirklich gut bzw. kommt das Spiel im Video review wirklich knuffig & fluffig rüber^^. Definitiv auf meiner "must-buy" Liste.
Stehen eine Menge games an diesen Monat, daher werde ich wieder die gamestop Aktionen in Anspruch nehmen, welche sich bisher für mich immer gelohnt haben. Hätte nie gedacht, dass ich mal "Stammkunde" in dem Laden werde. :)
http://www.gamestop.de/mailights


Weitere ModNation Tests:

M!Games

Grafik:
+Strecken
+Effekte
+schnell
+Cutcenes
-flimmert leicht
-Ruckler (sollen jedoch nur sehr selten auftreten, also keine konstant niedrige fps

Sound:
+Wagengeräusche & Renneffekte
+sehr gute dt. Synchro
+fetzige Musik....
-....die sich wiederholt

MP:
+nahtlos integriert in Modnation
+geniale Community-Features
+spannende Rennen
-hoffentlich große Community

Pro & Contra:
+pfeilschnelle Kart-Action
+intuitive Steuerung
+Mods, Kars & Strecken designen
+aufwertbare Waffen
-Ideenklau
-Ladezeiten
-Fahrzeugtuning nur optisch

Fazit: tadellos spielbarer Funracer mit starkem Mario-Kart-Anleihen und genialer Kreativfunktion. Für Bastler & MP-Fans ein MUSS.


Sixthaxis review: http://www.thesixthaxis.com/2010/05/05/review-modnation-racers/

Pros:

* Utterly compulsive create options
* A lengthy, rewarding single player mode
* Split screen multiplayer and 12 player online
* Should in theory last indefinitely

Cons:

* Loading times are an issue
* Frame rate should have been pushed to sixty

I’ve been lucky enough to see ModNation Racers grow over the last few months, and it’s gone from a limited taster of a beta to something wonderfully vast without ever being overly complicated. The creation is as deep or as automatic as you want it, the online as time sapping or as casual as your heart desires – MNR is a game for everyone without ever making anyone feel left out, and in the days of hardcore first person shooters and single player epics, surely that’s exactly what we all need just now?
Score: 9/10

rm-zocker
2010-05-05, 12:25:44
hat bei mir leider nur einmal funktioniert,beim zweitenmal hat sich die konsole wieder resetet.auch das direkte runterfahren funktioniert nicht wirklich.die ps3 fiept 2x,als wenn sie neustartet, und geht dann aus.

Weltboss
2010-05-05, 19:56:52
Schon jemand Split/Second angetestet?

Ich weiß zwar nicht wie es mit der Langzeitmotivation aussieht (Anzahl Strecken, Autos, Events die man auslösen kann) aber macht mir zumindest richtig Fun!
Den Krawallfaktor finde ich ziemlich cool eigentlich, und technisch finde ich es auch richtig gelungen, mir gefällts :)

Edit: 72 Events in 12 Episoden und mehr als 25 Wagen (laut Ingame Trailer)

just4FunTA
2010-05-05, 20:04:28
Gibt es da ne Demo von?

dildo4u
2010-05-05, 20:06:07
Gibt es da ne Demo von?
Jo.

PSN Store - EU Update vom 05. Mai 2010

Herunterladbare Spiele (PS3)

* Anarchy: Rush Hour (€6.99) Rating: PEGI 12

* Feeding Frenzy 2 (Trial and Unlock Key) (Probeversion kostenlos, Unlock Key €7.99) Rating: PEGI 3

Demos (PS3)

* UFC Undisputed 2010 Rating: PEGI 16

(Nicht in Deutschland)

* Split/Second: Velocity Rating: PEGI 7

(Nicht in Luxemburg)
Add-On Game Content (PS3)

* Modern Warfare 2 – Stimulus Pack (€13.99) Rating: PEGI 18



http://www.onpsx.net/news.php?id=29411

Hab die Split/Second Demo mal angezockt ist mir persönlich zu lahm die Optik ist auch nicht so krass das es nicht mit 60fps laufen könnte.
Im Vergleich zu Burnout Paradise sind es ja sogar geschlossene Strecken keine komplette Stadt.

nampad
2010-05-05, 20:45:54
Schon jemand Split/Second angetestet?

Ich weiß zwar nicht wie es mit der Langzeitmotivation aussieht (Anzahl Strecken, Autos, Events die man auslösen kann) aber macht mir zumindest richtig Fun!
Den Krawallfaktor finde ich ziemlich cool eigentlich, und technisch finde ich es auch richtig gelungen, mir gefällts :)

Edit: 72 Events in 12 Episoden und mehr als 25 Wagen (laut Ingame Trailer)


Hab gestern die 360 Demo gespielt und es hat mir nicht gefallen. Zum einen mag ich den Stil des Spiels nicht, zum anderen macht mir das Gameplay keinen spaß.
Die Powerplays gefallen mir spieltechnisch nicht, da sie nur an einigen Stellen zu aktivieren sind. Außerdem sind einige der Powerplays viel zu übertrieben. Es sieht einfach komisch aus, wenn man so ein großes Gebäude auf Knopfdruck zum Einsturz bringen kann, nur um das Rennen zu gewinnen.
Das wichtigste ist aber, dass die Autos sich für meinen Geschmack komisch fahren, irgendwie etwas zu schwergängig. Das Fahrgefühl sollte bei einem Racer ja eigentlich passen.

Da hat mir die Pure Demo damals viel mehr spaß bereitet.

Kira
2010-05-05, 21:56:31
ist split second nicht das rennspiel von disney mit viel action drum rum? oder war das was anderes?

John Williams
2010-05-05, 22:15:00
Mir gefällt es auch nicht wirklich. Kunterbunt und technisch nicht sehr ausgereift.
Ich glaub das kann man auslassen. Der Mai hat so schon genug Stoff.
Was gibts eigentlich im Juni?

dildo4u
2010-05-05, 22:22:41
Was gibts eigentlich im Juni?
Alpha Protocol,Blur,Singularity,Demon's Souls EU Version.

John Williams
2010-05-06, 00:06:10
Nichts für mich dabei. Der Sommer steht so langsam vor der Tür.

rm-zocker
2010-05-06, 11:55:56
habe mir gestern fight night 4 gekauft,da ich den dritten teil auf der 360 bis zum abwinken gespielt habe.der teil war einfach nur klasse,aber was haben sie aus dem vierten teil gemacht?
bisher bin ich einfach nur negativ überrascht.komplizierte menüs,bisher keine moderatoren wärend des kampfes,keine runden girls zumindest nicht so wie in teil 3,ko sequenzen gefallen mir nicht wirklich und im landescreen und auf dem boden des boxrings erstrahlt die werbung zu der am 23.april erscheinenden avatar dvd.
wenigstens die steuerung per buttons wurde nachgereicht.
werd das spiel am wochenende ausgiebiger testen,aber im moment daumen runter und eine eindeutige verschlechterung zum vorgänger

Turiz
2010-05-06, 15:49:11
Macht es einen Unterschied, mit welchem Account man auf einer aktivierten Konsole gekaufte Spiele herunterlädt? Oder soll (muss) man den Hauptaccount nutzen?

Silentbob
2010-05-06, 16:11:05
Hat sich erledigt.

Morbid Angel
2010-05-06, 16:42:32
Gibt es schon jemanden der die neue Revision CECH-2104A/B hat?
Im neuen FIFA Bundle ist die 2004B Version enthalten...

big_lebowski
2010-05-06, 19:11:34
@Morbid: Stimmt, hatte auch die selbe Hoffnung hinsichtlich des FIFA WM- Bundles. Am 28.5 soll das Modnation Racers Bundle herauskommen, vielleicht haben wir ja dann Glück.
Hab aber in nem Forum aber auch von einem evtl. Juli Release gelesen. Keine Ahnung ob´s stimmt:

http://forum.blu-ray.com/blu-ray-games-playstation-3/140216-new-ps3-hardware-hits-stores-cech-2101-contains-40nm-rsx-awesome-faq-inside.html


Hoffentlich ist das falsch, ich kanns nämlich kaum mehr abwarten...

Kira
2010-05-06, 19:32:35
Nichts für mich dabei. Der Sommer steht so langsam vor der Tür.

ja leider... aber sehs positiv: WM ;)

Werewolf
2010-05-06, 20:56:45
Demon's Souls ist ein Knaller, jedoch nichts für Pussies. ;)

Kira
2010-05-06, 22:43:06
mir gefallen die animationen bei demons souls nicht ganz, es sieht irgendwie zu steif aus.

THEaaron
2010-05-06, 22:45:08
Egal. Demons Souls setzt da an wo viele aufgehört haben.

Spiele die man MEISTERN muss.

Kira
2010-05-06, 22:55:31
ja da hast du auf jeden fall recht, das was ich gehört und gesehen habe sieht schon nach oldschool spiel aus. heutige spiele muss man meist auf schwer anfangen, damit sie fordernd werden. normal ist meist zu einfach.

Werewolf
2010-05-06, 23:02:58
Grafisch ist es nicht die Wucht aber die Kämpfe sind "physischer" und "spürbarer" als bei jedem anderen Spiel. Jede Waffengattung spielt sich anders, Waffen sind nicht einfach nur stärker oder haben nur andere Schadenseffekte/typen. Sie werden auch unterschiedlich geführt mit all ihren Vor- und Nachteilen. Eine große Axt entfaltet sich erst zweihändig zum absoluten Vernichter, aber dann wird es schwieriger mit dem Blocken und du brauchst mehr Stamina beim schwingen, dreschen. Blocken zieht ebenso Stamina. All das musst du im Kampf beachten. Wahl der Waffen, Rüstung, Schadenstypen etc..So wünsche ich mir alle zukünftigen Hack'n Slays und ähnliche Genres.

Demon's Soul ist wie eine alte Perle die neu aufglänzt weil endlich wieder Licht darauf scheint. Es fehlt ein richtiger Handlungsstrang, eine bessere Präsentation aber Atmosphäre und Spielmechanik stechen haushoch hevor. Vor allem aus dem Sumpf der ganzen seichten Spiele der vielen letzten Jahre.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades über den viele meckern: DS ist nie unfair, an keiner einzigen Stelle im Spiel. Die Grenzen setzt du dir selbst. Davon sollten sich viele andere Spiele eine Scheibe abschneiden bevor die KI zum cheaten animiert wird. Hielt das anfangs für Geschwätz, aber heute kann ich es bestätigen.

Kira
2010-05-06, 23:20:48
Worum geht es denn grob? Ist die Story nicht so der Hammer?

Werewolf
2010-05-06, 23:36:41
Die Story gibt's nicht auf dem Präsentierteller (nicht negativ gemeint) wie üblich. Für viele ein großer Schwachpunkt. Die Darbietung hat aber auch ihre eigenen Reize, weil man über die Welt und die Hintergründe nur dann mehr erfährt wenn man sich mit allen NPCs unterhält und auf die Welt/Bilder achtet. Bauten, Funde etc... Eigentlich schon ziemlich hardcore und auch für mich ungewohnt. Klar dass auf den ersten Blick dieser Punkt sehr negativ auffällt. Auch jetzt wo ich mehr darüber weiß halte ich das noch für eine Schwäche aber die Reize sind nicht von der Hand zu weisen. Der eigene Kopf darf ruhig auch mal mitspielen. ;)

Story liest du am besten auf der Wikiseite durch. Gerade am Anfang ist es ratsam sich dort etwas umzuschauen. http://demonssouls.wikidot.com/world-history

Abnaxos
2010-05-07, 02:04:17
Egal. Demons Souls setzt da an wo viele aufgehört haben.

Spiele die man MEISTERN muss.
Da hast du wohl absolut Recht. Mir ist das jedoch too much. Ich kann schon nachvollziehen, dass es seinen Reiz hat, wirklich hart bestraft zu werden, wenn man Mist gebaut hat, aber das geht IMHO etwas zu weit. Nicht nur, dass man nochmal von vorne beginnen muss, nein, das Spiel wird mit jedem Versagen ja auch noch schwerer.

Nicht, dass ich dem Spiel das ankreiden würde, das ist das Konzept und das Geheimnis seines (überraschenden) Erfolgs, ohne Zweifel. Ich finde es aber demotivierend. Dennoch, das muss man auch noch sagen, habe ich deutlich mehr Zeit damit verbracht, als mit gewissen Mainstream-Spielen (z.B. Dante's Inferno, wo ich den einen Boss einfach nur langweilig fand, nicht herausfordernd, weshalb das Spiel genau dann in die Ecke geflogen ist – der Typ wäre absolut machbar, aber warum soll ich mir das antun?).

Werewolf
2010-05-07, 06:50:57
Nein, die Welt wird nur dann schwerer wenn du zum wiederholten Male in Körperform stirbst. Nach dem Tod in Körperform musst du erst einmal wieder diese erlangen ob durch coop oder ephymereal stones. Bist solange eben in Seelenform.

In Seelenform hat man zwar weniger Leben (50%, mit dem "Cling Ring" ~75%) ist aber auch etwas stärker (mit dem "Friend's Ring" nochmal ganze 20%), und wenn man stirbt wirkt sich das nicht auf die Welttendenz aus (ergo wird es nicht schwerer dadurch). Solltest du eigentlich wissen.

Eigentlich bestraft man sich nur selbst. Für Leichtsinnigkeit, Überheblichkeit, zuviel Mut zum Risiko. Sobald man die Gegner und ihre Verhaltensmuster kennt weiß man was einen erwartet. Jeder Tod ist eigenes Versagen. Das macht DS aus. Es ist zwar auch bei ng+++ schwierig bei so manchem Boss (für mich zumindest) aber immer machbar. Und wenn's mal nicht alleine geht dann kann man ja sich ja Hilfe holen (coop).

Drill
2010-05-07, 10:05:47
Da hast du wohl absolut Recht. Mir ist das jedoch too much. Ich kann schon nachvollziehen, dass es seinen Reiz hat, wirklich hart bestraft zu werden, wenn man Mist gebaut hat, aber das geht IMHO etwas zu weit. Nicht nur, dass man nochmal von vorne beginnen muss, nein, das Spiel wird mit jedem Versagen ja auch noch schwerer.

Nicht, dass ich dem Spiel das ankreiden würde, das ist das Konzept und das Geheimnis seines (überraschenden) Erfolgs, ohne Zweifel. Ich finde es aber demotivierend. Dennoch, das muss man auch noch sagen, habe ich deutlich mehr Zeit damit verbracht, als mit gewissen Mainstream-Spielen (z.B. Dante's Inferno, wo ich den einen Boss einfach nur langweilig fand, nicht herausfordernd, weshalb das Spiel genau dann in die Ecke geflogen ist – der Typ wäre absolut machbar, aber warum soll ich mir das antun?).

ich kann bis heute nicht verstehen wie das spiel von vielen als zu hart empfunden werden kann oder aufgrund des schwierigkeitsgrades sogar als demotivierend.
liegt wahrscheinlich daran, dass die durchschnittliche spielerschaft ziemlich verweichlicht ist. imho gab es kaum ein motivierenderes spiel als demons souls in letzter zeit.
wege zu finden einen unbesiegbaren gegner doch zu plätten oder halt auf gewisse waffen und levelstufen hinzielen um zB im tower of latria ode noch besser im Valley of Defilement (imho der einzig wirklich schwierige level im ganzen spiel) weiterzukommen.
hach ich bekomme fast wieder lust auf das spiel.

Nein, die Welt wird nur dann schwerer wenn du zum wiederholten Male in Körperform stirbst. Nach dem Tod in Körperform musst du erst einmal wieder diese erlangen ob durch coop oder ephymereal stones. Bist solange eben in Seelenform.

In Seelenform hat man zwar weniger Leben (50%, mit dem "Cling Ring" ~75%) ist aber auch etwas stärker (mit dem "Friend's Ring" nochmal ganze 20%), und wenn man stirbt wirkt sich das nicht auf die Welttendenz aus (ergo wird es nicht schwerer dadurch). Solltest du eigentlich wissen.

Eigentlich bestraft man sich nur selbst. Für Leichtsinnigkeit, Überheblichkeit, zuviel Mut zum Risiko. Sobald man die Gegner und ihre Verhaltensmuster kennt weiß man was einen erwartet. Jeder Tod ist eigenes Versagen. Das macht DS aus. Es ist zwar auch bei ng+++ schwierig bei so manchem Boss (für mich zumindest) aber immer machbar. Und wenn's mal nicht alleine geht dann kann man ja sich ja Hilfe holen (coop).

eben, grundlegende spielweisen sollte man schon beachten.
war meistens das erste was ich getan habe nachdem ich in die körperform zurückversetzt wurde: im nexus selbstmord begehen.

John Williams
2010-05-07, 17:05:04
Lost Planet 2 Gametrailers Review 7.2
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-lost-planet/100007

dildo4u
2010-05-08, 00:30:43
LittleBigPlanet 2 bestätigt verschiedene Gerne möglich!

LBP 2 has less of a focus on platforming altogether and it's more of a platform to actually create games with
- There is an all-new level creator and it is not just a tool to create platform games.
- As examples, the game 100% encourages the player to create game types and wants you to make a shooter, a racer, puzzle games, Space Invaders clones, even RPGs
- A player can even customize a HUD. The example given is a health bar for a fighting game.
- A Media Molecule developer has created a fully-functioning Command & Conquer Clone...

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21162112&postcount=214

Hier wird bestätigt das dieser LBP 2 Artikel echt ist.

"The June issue also includes huge feature articles on Little Big Planet 2"

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/05/07/june-issue-revealed.aspx

:eek: Hoffe auf der E3 gibt's ne umfangreiche Präsentation.

nampad
2010-05-08, 01:11:40
Nachdem ich den Post gelesen hab bin ich ziemlich gehypet. LBP ist mein Lieblingsspiel und die ganzen Verbesserungen hören sich echt gut an. Der Editor hört sich noch komplizierter an, aber das ist mir ziemlich egal, da ich schon den LBP Editor nie benutzt habe. Solange er genug für die genialen Communitymember wie donkeyshow/gevurah22 usw. bietet und ich wieder durchgehend mit neuen guten Levels versorgt werde, bin ich zufrieden.
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr passend zum Move Launch, kann es nicht abwarten.

----

Die schlechte Lost Planet 2 Wertung von GT wundert mich. Habe bisher nur gute Reviews/Previews gelesen.

dildo4u
2010-05-08, 01:18:09
Die schlechte Lost Planet 2 Wertung von GT wundert mich. Habe bisher nur gute Reviews/Previews gelesen.
Ich nur schlechte Eurogamer und selbst IGN hat's abgewascht.

6/10
http://www.eurogamer.net/articles/lost-planet-2-review?page=3

6.0
http://uk.xbox360.ign.com/articles/108/1088076p1.html

nampad
2010-05-08, 02:27:12
Na dann. Reviews selbst hab ich nur von play3 (83 SP, 89 MP) gelesen, aber in den ganzen Podcasts und Previewberichten kam es immer ganz gut weg. An der ersten Demo fand ich diesen Wurmbossfight auch ganz cool gemacht, war halt ein Riesending. Hätte zumindest mit 7-8 Wertungen gerechnet, gerade von IGN. GT wertet sonst meiner Meinung nach auch nicht "so weit unten" auf der Skala.

gnomi
2010-05-08, 09:44:23
Mit Little Big Planet konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Steuerung und Aufmachung sprachen mich von Beginn an nicht an.
Zur E3 hoffe ich neben interessanten Neuvorstellungen abseits von Move vor allem auf Fortsetzungen zu Uncharted, Resistance & Infamous.

Lurtz
2010-05-08, 11:13:10
Nachdem ich den Post gelesen hab bin ich ziemlich gehypet. LBP ist mein Lieblingsspiel und die ganzen Verbesserungen hören sich echt gut an. Der Editor hört sich noch komplizierter an, aber das ist mir ziemlich egal, da ich schon den LBP Editor nie benutzt habe. Solange er genug für die genialen Communitymember wie donkeyshow/gevurah22 usw. bietet und ich wieder durchgehend mit neuen guten Levels versorgt werde, bin ich zufrieden.
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr passend zum Move Launch, kann es nicht abwarten.
+++ Könnte sehr genial werden =)

MonTanA
2010-05-08, 13:00:08
Lost Planet 2 Gametrailers Review 7.2
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-lost-planet/100007

Meine Fresse, LP2 ist aber auch scheiße, unglaublich! Hab´s schon wieder bei der Grotte zum Verkauf drin. Ab dem 3 Level, Chapter 3 auf dem Zug hatte ich keinen Nerv mehr weiterzuspielen, da die anderen Mitspieler es nie gerafft haben die Datastationen zu aktivieren, ergo: Mission gescheitert und den kompletten (!) Abschnitt nocheinmal von vorne! Was für eine beschissene Spaßbremse! Das einzig positive an dem Game sind die Optik und die fetten Bosse.

nampad
2010-05-08, 14:10:41
+++ Könnte sehr genial werden =)


Muss mal wieder mit dir und deinem Bruder spielen :)
Hab das Wasserfeature noch nicht viel gespielt, aber da sind wieder einige richtig gute Levels dabei.

NameLessLameNess
2010-05-08, 15:37:08
Nachdem ich den Post gelesen hab bin ich ziemlich gehypet. LBP ist mein Lieblingsspiel und die ganzen Verbesserungen hören sich echt gut an. Der Editor hört sich noch komplizierter an, aber das ist mir ziemlich egal, da ich schon den LBP Editor nie benutzt habe. Solange er genug für die genialen Communitymember wie donkeyshow/gevurah22 usw. bietet und ich wieder durchgehend mit neuen guten Levels versorgt werde, bin ich zufrieden.
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr passend zum Move Launch, kann es nicht abwarten.

LPB spiel ich eigentlich jeden Tag und bastel auch an Levlen rum. Eigentlich ist das Levelmachen nicht schwer wenn das Konzept schon steht, sonst ist man erschlagen von den ganzen Möglichkeiten. Hoffentlich wird am Netcode noch was getan, das Verbinden mit anderen Spielern dauert lang, klappt nicht immer und laggt meistens. Freue mich sehr auf LBP2, denn Teil1 find ich nahezu perfekt und innovativ wie es kaum ein andres Game ist.

Kira
2010-05-08, 16:31:39
LBP war ein gutes Spiel mit viel Potential. Leider sprang der endgültige Funke bei mir nicht über, da es einfach am Hauptspiel gefehlt hat. Ich hätte einfach gern einen Storymodus gehabt und nicht zu kindisches hin und her mit komischen Stimmen. War mir zu kindisch die Story.

Musikalisch war es gut, aber auch nicht überragend. Online waren die Level ganz ok, aber irgendwie war es dann ein wahlloses spielen der Level ohne ein Ziel. Zudem war es zu sagen wir mal hmm... 25-30% laggy, wenn man mit anderen gespielt hat.

(x) Würd lieber Crash Bandicoot spielen :(

Lightning
2010-05-08, 17:46:05
LBP war ein gutes Spiel mit viel Potential. Leider sprang der endgültige Funke bei mir nicht über, da es einfach am Hauptspiel gefehlt hat. Ich hätte einfach gern einen Storymodus gehabt und nicht zu kindisches hin und her mit komischen Stimmen. War mir zu kindisch die Story.

Musikalisch war es gut, aber auch nicht überragend. Online waren die Level ganz ok, aber irgendwie war es dann ein wahlloses spielen der Level ohne ein Ziel. Zudem war es zu sagen wir mal hmm... 25-30% laggy, wenn man mit anderen gespielt hat.

Ich spiele ja momentan LBP und sehe das zum Teil ähnlich.
Nicht, was das "kindische" angeht. Richtig wäre imo "unbeschwert", denn es kommt mir nicht so vor, als würde das Spiel bzw. die Level darauf ausgelegt, kindgerecht zu sein.
Ansonsten bin ich aber auch eher der Spielertyp, der ein Ziel vor Augen will. Also nicht das Spielen von Levels ausschließlich um des Spielens selbst willen ("wahlloses Spielen der Level"). Normalerweise eben eine Kampagne o.ä. Und da könnte LBP durchaus noch mehr bieten, auch wenn es auf anderen Bereichen wirklich hervorragend ist. Der Editor, bzw. was damit möglich ist, ist natürlich genial. Leider bin ich nicht so der kreative Kopf, sodass ich wahrscheinlich nicht viele Level erstellen werde.

dildo4u
2010-05-08, 17:50:29
GTTV Episode zu Red Dead Redemption

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/91?ch=1&sd=1_hd

Rockstar hat's einfach drauf wenn aus GTA4's Fehlern gelernt wurde kann das hier imo was ganz Großes werden.

NameLessLameNess
2010-05-08, 19:53:03
Ich spiele ja momentan LBP und sehe das zum Teil ähnlich.
Nicht, was das "kindische" angeht. Richtig wäre imo "unbeschwert", denn es kommt mir nicht so vor, als würde das Spiel bzw. die Level darauf ausgelegt, kindgerecht zu sein.
Unbeschwert. Hmm.....es ist halt ein "niedliches" Spiel und hat grad deswegen für mich auch eine passende Atmosphäre. Nicht zu kindisch aber auch nicht nur für erwachsene, ähnlich wie ein Disneyfilm indem viele Witze vorkommen die man als Kind nicht blickt.


Ansonsten bin ich aber auch eher der Spielertyp, der ein Ziel vor Augen will. Also nicht das Spielen von Levels ausschließlich um des Spielens selbst willen ("wahlloses Spielen der Level"). Normalerweise eben eine Kampagne o.ä. Und da könnte LBP durchaus noch mehr bieten, auch wenn es auf anderen Bereichen wirklich hervorragend ist.

Die Story ist nur nebensächlich und ich hab sie nie ganz gelesen, Papp und Sackmännchen kann man auch kaum ernst nehmen.
Mittlerweile fehlen mir aber auch ein paar mehr Levels, obwohl ich mir noch nicht die MGS und Karibik Karten gekauft hab.

Es kann schon recht anspruchsvoll sein, eben wenn mal alles freispielen will, also auch alle Levels ohne zu sterben schaffen. Meist sind die jüngeren Spieler auch nicht besonders....hmm....fähig zusammen zu arbeiten und verstehen die einfachsten Rätsel (die 2 oder 4x Spieler erfordern) nicht.


Der Editor, bzw. was damit möglich ist, ist natürlich genial. Leider bin ich nicht so der kreative Kopf, sodass ich wahrscheinlich nicht viele Level erstellen werde.
Der Editor erinnert mich immer etwas an Garrys Mod für HL2 wegen der vielen PhysikmöglichkeitenWenn das in LBP2 noch erweitert wird, so dass man kleine eigenständige Games usw. bauen kann, dann ist es umso besser, hoffentlich verlieren sich die Spieler nicht noch weiter.
Es ist einfach genial mit meheren Onlinespielern einen Level zu basteln,
deshalb fehlt mir in LPB noch eine Lobby, wo man sich treffen kann.

Lurtz
2010-05-09, 01:23:19
Muss mal wieder mit dir und deinem Bruder spielen :)
Hab das Wasserfeature noch nicht viel gespielt, aber da sind wieder einige richtig gute Levels dabei.
Wir spielen es allerdings kaum mehr mittlerweile. Ich muss sagen dass es mir in den unglaublich vielen vorhanden Levels schwer fällt noch wirklich gutes rauszupicken.

Ansonsten bin ich aber auch eher der Spielertyp, der ein Ziel vor Augen will. Also nicht das Spielen von Levels ausschließlich um des Spielens selbst willen ("wahlloses Spielen der Level"). Normalerweise eben eine Kampagne o.ä. Und da könnte LBP durchaus noch mehr bieten, auch wenn es auf anderen Bereichen wirklich hervorragend ist.
Geht mir eigentlich auch so, nur hat mich LBP wirklich über bestimmt 300 Stunden bei der Stange gehalten und dürfte damit mein mit Abstand meistgespieltes Spiel der Generation sein :)

StevenB
2010-05-09, 08:59:44
Erste Screens zu LBP2

http://www.allgamesbeta.info/2010/05/littlebigplanet-2.html

Ich freu mich schon riesig, noch nie hat mich ein Spiel so Lange und so Gut unterhalten wie LBP. :)

nampad
2010-05-09, 13:15:44
Wir spielen es allerdings kaum mehr mittlerweile. Ich muss sagen dass es mir in den unglaublich vielen vorhanden Levels schwer fällt noch wirklich gutes rauszupicken.


Ja, das ist ziemlich schwer, auch in den Community Spotlights von lbpcentral und Mm sind einige miese Level und relativ viele durchschnittliche dabei. Ich spiel meist diese Listen ab und suche dann noch nach mehr von guten Erstellern oder deren Favoriten.

Ein besserer Levelbrowser ist aber unumgänglich für LBP 2.

Hoffentlich gibt es genug coole Gadgets im neuen Teil. Ein Grappling Hook stand ja im verlinkten Post. Sowas wie eine offizielle Portalgun wäre auch super. Der LBP Portal Level war ja schon ganz nett :)
Ich fand es schade, dass es im Teil eins nur den Paintinator gab.

Kira
2010-05-09, 13:59:27
GTTV Episode zu Red Dead Redemption

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/91?ch=1&sd=1_hd

Rockstar hat's einfach drauf wenn aus GTA4's Fehlern gelernt wurde kann das hier imo was ganz Großes werden.

Ja es könnte ein ziemlich gutes Spiel werden. Nur habe ich "Angst" vor den typischen Open World Games Macken, die wären:

- Nicht 100% flüssig, läuft mit gefühlten 20-23fps wie GTA4.
- Tearing gab es auch schon zu sehen
- Einige Herstellen haben noch immer die Schattendarstellung nicht drauf, die ersten Spiele hatten Schatten, welches geflimmert hat und hier leider auch noch teils zu sehen.
- Story... mal sehen ob die was taugt oder wieder wie bei GTA dumme Missionen.

Morbid Angel
2010-05-09, 17:04:51
Benutzt jemand diese Ladestation?

Artwizz Doppel-Ladestation (PowerPlug USB-Ladegerät) für PS3 Kontroller schwarz

http://www.amazon.de/Artwizz-Doppel-Ladestation-PowerPlug-USB-Ladeger%C3%A4t-Kontroller/dp/B0023B1WD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273417313&sr=8-1

StevenB
2010-05-10, 12:24:54
Noch mehr neue Bilder zu LBP2

http://www.allgamesbeta.info/2010/05/littlebigplanet-2-more-screens.html

Gorgul
2010-05-10, 15:48:20
LittleBigPlanet 2 Announcement Trailer Spiel kommt noch 2010

http://www.youtube.com/watch?v=Fs0T5l24JL0&fmt=22

http://blog.us.playstation.com/2010/05/10/littlebigplanet-2-for-ps3-officially-announced-for-winter-2010/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+PSBlog+(PlayStation.Blog
Preview
http://www.eurogamer.net/articles/littlebigplanet-2-first-preview

Es gibt nun Maus und Keyboard support!

http://ps3.nowgamer.com/news/3117/lbp2-to-support-mouse-and-keyboard

Der Micro Machines Clone zeigt das es whol kaum Limit's gibt,zumindest nicht mher die Beschränkung auf die 3 "2D" Ebenen.

Weltboss
2010-05-10, 16:41:22
Der LBP2 Trailer sieht total nice aus...das Mäuserennen, HAHA ;D

nampad
2010-05-10, 17:20:43
Sehr schön gemachter Trailer mit toller Musik. Hat den ganzen LBP Vibe gut getroffen, die Jungs von Mm haben einfach Stil (ich mag das kindisch verspielte an LBP).

Mit Maus und Tastatursupport gibt es nun einen Punkt weniger für Kritiker, auch wenn die Jungs bei Mm ihre letzten Levels nur noch per Controller gemacht haben sollen. Zudem soll ja der Levelfindungsprozess auch enorm verbessert werden. Bin schon gespannt auf diese Twittermäßigen Streams und die neue LBP.Me Seite.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Steuerung weniger schwammig wird und dass es wirklich noch dieses Jahr kommt.


edit: Wofür gab es eigentlich die Sperre wenn man fragen darf?

mbee
2010-05-10, 18:04:32
Ich hatte 8 Jahre keine Probs mit den Mods hier.Der Mod war imo bissel voreilig,naja bin auch gespannt was passiert.Gibt ja noch andere Foren hier gibt ja eh relativ wenig Feedback,auch wenn man sich hier im Konsolenbereich den Arsch aufreist.Mal sehen wo es mich hinträgt Objektiv gesehen kostet mich 3DC eh zu viel Freizeit vieleicht komm ich ja jetzt mal zum zocken.;D
Das war auch nicht als "Petz-Posting" gedacht, ich hab' mich nur ziemlich gewundert und würde mich freuen, auch weiterhin hier Infos von Dir zu lesen.
@Topic: Für mich sieht LBP2 ziemlich vielversprechend aus, das wird wohl ein Pflichtkauf.

Lurtz
2010-05-10, 19:56:51
Sehr schön gemachter Trailer mit toller Musik. Hat den ganzen LBP Vibe gut getroffen, die Jungs von Mm haben einfach Stil (ich mag das kindisch verspielte an LBP).
Anscheinend besteht die Belegschaft ja zu 10% aus rekrutierten LBP1-Spielern, finde ich gut.

venenbluten
2010-05-11, 19:08:43
Benutzt jemand diese Ladestation?

Artwizz Doppel-Ladestation (PowerPlug USB-Ladegerät) für PS3 Kontroller schwarz

http://www.amazon.de/Artwizz-Doppel-Ladestation-PowerPlug-USB-Ladeger%C3%A4t-Kontroller/dp/B0023B1WD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273417313&sr=8-1

Warum für so etwas Geld ausgeben? Pack das Ladekabel an Deinen Pc und lad Deinen Controller beim surfen/chatten/ ... .

John Williams
2010-05-11, 19:53:45
Modnation Racers Gametrailers Review 7.9
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modnation-racers/100079

nampad
2010-05-12, 18:53:14
LBP2 Qore Video (http://www.youtube.com/watch?v=yo5wciMxOLI&fmt=22)

aoe_forever
2010-05-12, 18:57:33
Ja es könnte ein ziemlich gutes Spiel werden. Nur habe ich "Angst" vor den typischen Open World Games Macken, die wären:

- Nicht 100% flüssig, läuft mit gefühlten 20-23fps wie GTA4.
- Tearing gab es auch schon zu sehen
- Einige Herstellen haben noch immer die Schattendarstellung nicht drauf, die ersten Spiele hatten Schatten, welches geflimmert hat und hier leider auch noch teils zu sehen.
- Story... mal sehen ob die was taugt oder wieder wie bei GTA dumme Missionen.

Da es nach Bully und GTAIV vermutlich ebenfalls auf PC rauskommt solltest Du evtl. auf diese Version warten. Auf die PS3-Version als die schlechteste zu warten macht nicht viel Sinn...

Kira
2010-05-13, 21:29:53
Ich missbrauche den Thread mal ein wenig...

Ich vermisse irgendwie MW2 online.. andererseits waren die Maps nicht so gut, ich überlege nun auf BC2 umzusteigen? SSF4 hat mich noch nicht überzeugt, Verkauf ist möglich. Bei Interesse PN ^^

Oder doch noch ne Woche auf Red Dead Redemption warten? Ob es so gut sein wird? @ aoe_forever: ich spiel kein PC mehr.

nampad
2010-05-13, 22:48:09
Red Dead Redemption wird dir glaube ich keinen Onlineshooter ersetzen können (trotz MP Modi) :) Immerhin ist es wohl eher ein SP Spiel und wird vermutlich nach der Kampagne nicht mehr so reizvoll sein wie vorher.

Habe MW nie online gespielt, dafür aber viel BC1 an der PS3 und ein wenig BC2 am PC. Die zerstörbare Umgebung macht schon viel spaß, aber momentan bin ich ziemlich genervt vom ganzen Explosivwaffen-gespamme.
Die Carl Gustav(Raketenwerfer) ist eine der lamesten Waffen, die ich seit langem gesehen habe. Sie verlangsamt den Schützen nicht und hat einen riesigen tödlichen Splashdamage-Radius. Zusätzlich gibt es dann noch die Noobtube(Granatwerfer) und Granaten, die dank Perk und Munitionskiste so manchen Soldaten zum spammen anregen.
Die Fahrzeuge passen größtenteils, nur die Helis sind seit dem letzten Patch zum Opfer degradiert worden.

Den Einstieg als Lowlevel empfand ich auch etwas holprig, da alle anderen sehr gut ausgerüstet waren und man selbst relativ lange braucht, bis man hilfreiche Perks wie das Reflexvisier bekommt. Da weiß ich aber nicht, wie es mit dem Matchmaking auf der Konsole ausschaut.

Auch wenn es sich bisher sehr negativ angehört hat, ist BC2 ein sehr guter MP Shooter der spaß macht. Mein Geheimtip wäre zwar MAG, aber ich schätze mal, es würde dir nicht gefallen (technisch und spielerisch).

John Williams
2010-05-14, 02:48:10
Muss mal was zu Lost Planet 2 loswerden.
Wohl mit die grösste enttäuschung dieses Jahr.
Das Spiel wirkt von vorne bis hinten als wäre es irgendeinem Editor entsprungen.

Nicht mal zu dritt im Coop Modus will recht begeisterung aufkommen.
Episode 2 war bis jetzt die langweiligste. 5 Minuten kurze Abschnitte, ein paar Gegner, das wars. Und dauernd muss man irgendwelche Datenterminals aktivieren.

Spart euch das Geld lieber!

nampad
2010-05-14, 03:05:59
Und ich dachte schon es ist doch einigermaßen spielbar, nachdem ich dich dauernd LP2 spielen gesehen hab.

Habe eben das erste mal seit dem Release wieder VidZone getestet. Ich muss sagen, dass Ding hat sich ja echt entwickelt. Zwar ist die Bedienung an einigen Stellen immer noch ein bisschen hakelig (man kann nun per Tastatur Lieder suchen, aber nicht per Tastatur die Menüs bedienen...), aber für einige nette Musikvideos auf die schnelle war es ganz nett. Die Werbepausen hielten sich sehr in Grenzen und waren ok, dafür hab ich halt ein paar nette Livesessions gucken können.

Irgendwie schmeißt Sony solche Sachen immer zu früh auf den Markt, sodass die meisten Leute von dem unausgereiftem Zeug genug haben.
Home war am Anfang auch viel zu unausgereift, als ich es vor ein paar Monaten getestet habe war es schon viel besser und bot einige nette Minispielchen.

xL|Sonic
2010-05-14, 12:44:32
Home das gibts noch? ;D

Nutzt das eigentlich hier überhaupt jemand regelmäßig?

derwalde
2010-05-14, 12:56:50
Home das gibts noch? ;D

Nutzt das eigentlich hier überhaupt jemand regelmäßig?

home ist ja mal der größte müll überhaupt. die idee war und ist eigentlich sehr nett, die umsetzung ist allerdings so unendlich lieblos und grausig *würg*

wieviel leute arbeiten an home, vielleicht 2? :ugly:

wenn ich schon die avatare sehe kriege ich brechreiz. was auch richtig geil ist: es gibt irgendwie 5 bowlingbahnen (so ein minispiel halt), und die sind immer besetzt, eben weil es für xxx leute auf dem server ganze 5 bahnen gibt! wer denkt sich sowas aus? soll ich mich da etwa hinstellen und 30min warten nur um digitales (wahrscheinlich total mülliges) bowling in home spielen zu dürfen!?;D

StevenB
2010-05-14, 13:58:34
Muss mal was zu Lost Planet 2 loswerden.
Wohl mit die grösste enttäuschung dieses Jahr.
Das Spiel wirkt von vorne bis hinten als wäre es irgendeinem Editor entsprungen.

Nicht mal zu dritt im Coop Modus will recht begeisterung aufkommen.
Episode 2 war bis jetzt die langweiligste. 5 Minuten kurze Abschnitte, ein paar Gegner, das wars. Und dauernd muss man irgendwelche Datenterminals aktivieren.

Spart euch das Geld lieber!

Das kannst du laut sagen...

Das Bild wird bei mir auf dem TV extrem klein wenn ich mit meiner Frau zusammen im Coop Spiele.. (noch viel kleiner als es bei RE5 der fall ist)

Und die KI? Die ist vorhanden und bleibt am Anfang der Karte stehen...

Rentner
2010-05-15, 06:12:32
Benutzt jemand diese Ladestation?

Artwizz Doppel-Ladestation (PowerPlug USB-Ladegerät) für PS3 Kontroller schwarz

http://www.amazon.de/Artwizz-Doppel-Ladestation-PowerPlug-USB-Ladeger%C3%A4t-Kontroller/dp/B0023B1WD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273417313&sr=8-1

Jo, ich!
Funktioniert und sieht gut aus!
2 zusätzliche USB Slots und Ladekontrolleuchten(blau=läd, grün=geladen)
Einziges Manko: Es ist etwas fummelig die Controller einzustecken, wegen Mini-USB der Controller
Ansonsten nett anzuschauender, funktioneller Staubfänger :biggrin:

gnomi
2010-05-15, 09:13:09
Warum mußte Capcom Lost Planet 2 derart Richtung Multiplayer designen? ;(
Auch das nun abwesende Szenarion mit dem Schnee aus dem Vorgänger habe ich wirklich sehr gemocht.
Na ja, die PC Version werde ich mir wohl wegen der meines Erachtens immer noch recht spektakulären Grafik und des jetzt schon billigen Vorbestellpreises trotzdem spaßeshalber zulegen...

rm-zocker
2010-05-15, 10:27:05
juhu,habe gerstern im psn shop gesehen das es dort endlich mein geliebtes catan zum kauf gibt.bisher war das ja nur auf der 360 erhältlich,aber seitdem ich nur noch einen silber account habe kann ich es nur noch im single player spielen.
hab mir die ps3 version dann auch gleich gezogen.leider ist es nicht die 360 version,denn die war grafisch schöner ;).aber egal die catan regeln bleiben ja gleich und es ähnelt mehr dem orginal brettspiel.
hat sich das spiel noch irgendwer hier gekauft?

John Williams
2010-05-15, 14:21:58
Modnation Racer Demo am Dienstag
http://www.onpsx.net/news.php?id=29534

nampad
2010-05-15, 15:44:35
Hab es eben vorbestellt, außer die Demo ist mies.
Holt es sich außer mir sonst noch jemand?

John Williams
2010-05-15, 15:45:28
Ich warte erst die Demo ab. Aber nur wenn DeMarco es auch kauft. :smile:
Mal sehen wo es das Teil am günstigsten gibt.

SaschaW
2010-05-15, 15:51:38
Ich warte auch noch ab. Ich hab ja die Beta gespielt, und da waren die Ladezeiten fast schon unerträglich lang, obwohls ja komplett von der Platte lief. Sicher hat man da was für die finale Version optimiert, aber da schon ein Ladezeitenpatch angekündigt wurde ists evtl. klüger noch zu warten. Aber evtl. bringt die Demo ja mehr Einsicht als die Beta.

P.S. : http://www.youtube.com/watch?v=KSMqbRt4Lpk (Werbespot für MNR, einer der besten bisher mit Kevin Butler, wobei die komplette Werbekampange mit ihm genial ist)

Drill
2010-05-15, 15:59:38
Ich warte auch noch ab. Ich hab ja die Beta gespielt, und da waren die Ladezeiten fast schon unerträglich lang, obwohls ja komplett von der Platte lief. Sicher hat man da was für die finale Version optimiert, aber da schon ein Ladezeitenpatch angekündigt wurde ists evtl. klüger noch zu warten. Aber evtl. bringt die Demo ja mehr Einsicht als die Beta.

P.S. : http://www.youtube.com/watch?v=KSMqbRt4Lpk (Werbespot für MNR, einer der besten bisher mit Kevin Butler, wobei die komplette Werbekampange mit ihm genial ist)

hab auch die beta gezockt und fand das spiel stinklangweilig. kann aber mit dem ganzen play, create, share konzept nichts anfangen (zu wenig zeit; zu wenig kreativität :redface:). was dann noch bleibt ist ein mittelmässiger fun racer den es mit mario kart, in deutlich besser ausführung, schon gibt.

clockwork
2010-05-15, 16:00:21
Ich hols mir auf jeden Fall WENN was an den Ladezeiten gemacht wird.

nampad
2010-05-15, 16:03:14
Ich warte erst die Demo ab. Aber nur wenn DeMarco es auch kauft. :smile:
Mal sehen wo es das Teil am günstigsten gibt.


Weiß man schon, ob es Unterschiede zwischen der UK und DE Version gibt zwecks DLC?


DIe Ladezeiten sollen immer noch mies sein, auch wenn viel besser als in der Beta. Da würde ich mir von der Demo nicht so viel erhoffen, eher vom Patch.

John Williams
2010-05-15, 16:05:14
Da fragst du den falschen, allerdings ist die UK bei Amazon z.B. mit 40 Pfund plus Steuer und Versand nicht wirklich günstig.

dildo4u
2010-05-16, 20:02:00
Amazon listet jetzt wohl die neue Rev 2100(40nm GPU) extra.Verfügbar ab 21.5 269.99€.

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_34262365_1?ie=UTF8&hidden-keywords=%20PlayStation%203%20120%20GB&rh=n:353768011,p_n_availability:181870031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=00HSVYAZTD1E40R1ERJK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=172252567&pf_rd_i=195012011

John Williams
2010-05-17, 11:15:59
Split Second IGN Review 8.5
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14323202/black-rock-project/videos/splitsecond_vdr_051410_v2.html

Drill
2010-05-17, 22:18:09
laut anonymer quelle wird sony seine premium PSN service auf der E3 vorstellen:
jeder subscriber soll demnach pro monat ein spiel aus einer auswahl von 2-4 umsonst bekommen (denke mal es handelt sich um PSN games oder ps1 classicer).
Corss game chat soll wohl nicht subscriber exklusiv sein.
man darf gespannt sein auf sony E3 pressekonferen.
BTW: onlinegaming bleibt nach wie vor umsonst.
According to ANONYMOUS SOURCES, Sony is set to finally announce the long-rumored "premium" PlayStation Network service at this year's E3. While online gameplay will still be free, Sony is said to be lining up a number of privileges and benefits for a service that will allegedly cost less than fifty quid a year.

The big news is that PSN will offer subscribers one free game from a choice of two to four every month. The ANONYMOUS SOURCE notes that this will lead to subscribers more or less breaking even on their annual fees, although that all depends on what gamea will be given away.

A streaming music service in the same vein as Spotify is also alleged to be on the cards, with music that may run in the background while playing games. However, the rumors of cross-game chart being reserved for the new subscription model are not true, according to the secret squirrel.

http://www.destructoid.com/rumor-premium-psn-reveal-at-e3-one-free-game-a-month-173868.phtml

Edit: laut vg247.com sagt die quelle übrigens noch: “There’s nothing in the premium package which will gimp regular PSN users.”
klingt doch schon mal sehr gut.

Edit2: neuer werbespot für modnation racers, Kevin Butler fährt gegen Jack Tretton. genialer werbespott, butler war eine der besten marketing entscheidungen von sony in den letzten jahren.
am ende gibts noch nen kleinen hinweis auf GT5 ;) http://blog.us.playstation.com/2010/05/17/modnation-racers-artist-spotlight-kevin-butler-nuff-said/

clockwork
2010-05-17, 23:05:33
ModNation Loading... zu den angesprochenen krassen Ladezeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=CfYVMtVSAno

:rolleyes:

nampad
2010-05-17, 23:14:02
Der Trashtalk, wie geil :D
Hätte ja gerne am E3 Video Contest (eigenes Dear Playstation Video) teilgenommen, aber das war natürlich wieder US only :(

Weiß einer, ob es hier in Deutschland irgendwo die Preorder Boni für Modnation Racers gibt?
Da ich es eh sofort kaufe, hätte ich gerne das Nathan Drake oder Sackboy Outfit.
Versandhändler sind klar bevorzugt, hab keine Lust in die Innenstadt zu fahren :)

Drill
2010-05-17, 23:17:04
Der Trashtalk, wie geil :D
Hätte ja gerne am E3 Video Contest (eigenes Dear Playstation Video) teilgenommen, aber das war natürlich wieder US only :(


ich bin ja dafür, das butler zusammen mit tretton die E3 moderiert.

Muselbert
2010-05-17, 23:56:40
ich bin ja dafür, das butler zusammen mit tretton die E3 moderiert.

mit dem Titel VP of E³ Awesomeness :D

Abnaxos
2010-05-18, 15:10:39
So, mein ModNation Racers ist heute gekommen. Bin ja mal gespannt, wie sich das spielt. Wenn es im Gameplay mit Mario Kart mithalten kann, wird das eine grossartige Sache, insbesondere durch den (hoffentlich) unendlichen Nachschub an Strecken via Play, Create, Share – könnte tatsächlich ein Mario Kart Killer werden. ;)

nampad
2010-05-18, 15:20:26
Heute schon? Wo hast du es denn bestellt?

Starfox
2010-05-18, 15:22:50
Modnation Racer Demo am Dienstag
http://www.onpsx.net/news.php?id=29534

Gerade geschaut, ist ja für die PSP :confused:

//Starfox

Abnaxos
2010-05-18, 15:32:46
Heute schon? Wo hast du es denn bestellt?
Wo ich immer bestelle, die sind immer so schön pünktlich: Alcom.ch. Liefert aber nur in die Schweiz. wog.ch hat es wohl auch gestern verschickt. Das ist einer der Vorteile eines kleinen Landes: A-Post kommt am nächsten Tag an, daher ist es sehr schön kalkulierbar: Einen Tag vor Release auf die Post, dann ist es exakt zum Release im Briefkasten. :)

nampad
2010-05-18, 16:47:31
Arthouse und Indepentent Film Service Mubi (http://www.mubi.com/) für die PS3 angekündigt (http://blog.eu.playstation.com/2010/05/18/ps3-mubi-you/).
Launch ist im Herbst und sowohl Deutschland, Österreich als auch Schweiz sollen dabei sein.

Preise: Noch keine genauen Informationen. Es soll aber Pay-per-view sowie Flatrate Angebote geben. Auch einige kostenlose Filme sollen dabei sein.
Momentan kosten die Filme bei Mubi meist 3 Euro. Manche kosten auch nur 1 Euro oder sind gar kostenlos.

edit: Momentan ist die Mubi Auswahl für Deutschland echter Dreck. Hoffe mal, dass es zum PS3 Launch mehr Lizenzen für unsere Region gibt. Alleine schon die ganzen Festival Beiträge machen mich ganz heiß.


http://farm5.static.flickr.com/4049/4617694965_ae7525b9b9_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4001/4617695245_6fb7ec4ebf_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4001/4618309762_a2fb1d39e0_b.jpg

John Williams
2010-05-18, 17:07:15
Gibts die DLC Code für Modnation auch bei Amazon? Will Drake spielen. ^^

nampad
2010-05-18, 17:31:38
Im Amazonforum weiß auch keiner Bescheid. Bisher geht die Meinung dort in Richtung keine Codes, auf der Modnation Racers Amazonseite steht dazu auch nichts. Spielegrotte hat wohl keine Codes.

edit: Beim UK Amazon gibt es natürlich Codes, weiß aber nicht welchen.


edit: Pixeljunk Shooter 2 angekündigt.
Quelle (http://worthplaying.com/article/2010/5/18/news/74358/)

http://worthplaying.com/wpimages/p/i/pixeljunkshooter2/269530.jpg
http://worthplaying.com/wpimages/p/i/pixeljunkshooter2/269529.jpg

Drill
2010-05-18, 20:14:21
fanboys müssen jetzt starkt sein :biggrin:

"Square Enix 'looking into' FF XIII Versus on Xbox 360"
"We'll be looking into it internally until right before the formal announcement," explained Wada when asked about a potential 360 release for Versus.
http://www.destructoid.com/square-enix-looking-into-ff-xiii-versus-on-xbox-360-173960.phtml

naja mehr oder weniger stating the obvious.
wird dann aber wahrscheinlich wieder ein komprimierter port von der ps3 version.

nampad
2010-05-18, 20:22:27
Das hättest du glaube ich aber besser im Multi/360 Sammelthread posten sollen :)
Hier ist es doch nur zum ärgern da :D

xL|Sonic
2010-05-18, 20:31:09
Wieso ärgern? Solange die PS3 die bessere Version ist ;)

Ringwald
2010-05-18, 21:28:48
Ist 3D Dot Game Heroes auf Deutsch?

nampad
2010-05-18, 22:49:42
Gamespot (http://www.gamespot.com/event/codes/modnationracers/) verschenkt gerade Modnation Racers DLC Codes. Es gibt den Air Raid:
http://image.com.com/gamespot/images/2010/demos/modnationracers/air-raid.jpg
Keine Ahnung, ob die auch bei uns im Store funktionieren, aber wenn man schon agemeldet ist, schadet es ja nicht sich einen abzugreifen.

clockwork
2010-05-18, 23:00:09
Ist 3D Dot Game Heroes auf Deutsch?
Nein, kannst also beruhigt ne Ausländerversion kaufen.

Neosix
2010-05-19, 00:49:50
fanboys müssen jetzt starkt sein :biggrin:

"Square Enix 'looking into' FF XIII Versus on Xbox 360"

http://www.destructoid.com/square-enix-looking-into-ff-xiii-versus-on-xbox-360-173960.phtml

naja mehr oder weniger stating the obvious.
wird dann aber wahrscheinlich wieder ein komprimierter port von der ps3 version.

ich danke dir, das hat mir echt den abend versüßt. ich muss die ganze zeit grinsen :) ich hoffe es kommt tatsächlich für die 360 auch wenn ich theoretisch zugriff auf die ps3 vom freund habe.

nampad
2010-05-19, 03:01:37
Gerade geschaut, ist ja für die PSP :confused:

//Starfox


US PSN Storeupdate ist erst vor kurzem on. PS3 Modnation Racers sowie Tiger Woods, Rocket Knight und Iron Man 2 Demoversionen sind verfügbar.


edit:
Vorbestellung ist absolut gerechtfertigt, das Gameplay macht mir jede menge spaß. Nach einigen Runden saß das Driften gut und es ist einfach sehr befriedigend 2-3 lange Kurven mit perfekten Drifts zu nehmen. Das aufs driftende aufbauende Boost-, Shield- und Sideswipesystem ist super. Einige Angriffe habe ich schon erfolgreich abgewehrt und kann die Kritik vom Eurogamer (?) Review nicht nachvollziehen, dass das Shielden nicht effektiv/einfach genug sei.

Von den Waffen habe ich noch nicht allzu viel gesehen, aber die gehen doch eher Richtung Standardkost, auch wenn ein Level 3 Raketensturm cool aussieht. Das Levelsystem bei den Waffen ist aber eine nette Abwechslung.
Die Rennen mit 11 Gegnern sind recht chaotisch und die KI geht auch aggressiv zur Sache (auf Medium).

Steuerung ist ok, aber leider kann man auch hier das Controllerlayout nicht ändern. Würde lieber mit dem Digitalkreuz steuern. Die Standardkamera ist viel zu nah eingestellt, lässt sich aber herauszoomen.

Die Kommentatoren fand ich bisher recht witzig und das Spiel scheint doch mehr Charme zu haben als ich von den Vinyl Figuren erwartet habe. Ich trauere ja immer noch einem Little Big Racer nach.

Die Ladezeiten sind mit rund 40 Sekunden vom Menü bis ins Rennen schon einen ticken lang (vergleichbar mit Forza 3). Hoffentlich schafft der Patch hier wirklich Abhilfe, aber damit Leben könnte ich auch.

Mal schauen ob die Spielegrotte es heute noch verschickt.

Starfox
2010-05-20, 15:46:02
Jojo, iss wohl mittlerweile aufgetaucht. Bin halt einfach zu schnell beim nachschauen :biggrin:

//Starfox

nampad
2010-05-20, 21:28:02
Die Ladezeiten sind mit rund 40 Sekunden vom Menü bis ins Rennen schon einen ticken lang (vergleichbar mit Forza 3). Hoffentlich schafft der Patch hier wirklich Abhilfe, aber damit Leben könnte ich auch.



Hab nun die Vollversion bekommen und die Ladezeiten sind doch etwas krass. Durch das Modspot Menü/Creation Shop gibt es ziemlich viele nervige Ladepausen. Auch im Karrieremodus kommt es an jeder Ecke zu einer Ladepause. Kurz vor den vielen Zwischensequenzen und dann danach, bisschen stressig finde ich es jetzt schon.

Der Trackeditor ist wirklich relativ leicht zu bedienen, nur bei den Feinheiten (wie macht man eine Schlucht für einen Sprung?) komme ich nicht voran.

Der Download von Mods, Karts und Strecken klappt sehr gut. Der Browser ist viel übersichtlicher als bei LBP und die Downloads sind sehr fix.
Leider scheint der Onlinemodus noch nicht freigeschaltet zu sein.

edit: Konnte nun ein paar Onlinerennen fahren. Geht ziemlich chaotisch zu, vor allem mit einem fast vollen Starterfeld muss man sich durchgehend in acht nehmen. Habe durch den Onlinemodus auch ein paar andere Strecken der Entwickler gespielt und die gefallen mir irgendwie nicht wirklich (allen voran Sandstorm, Marina hat auch ein, zwei komische Ecken).

John Williams
2010-05-21, 00:31:31
Hab gerade einen tollen Bug bei Prince of Persia The Forgotten Sands gehabt.
Kurz vor dem letzten Endgegner bin ich gestorben und wurde mehrere Checkpoints nach hinten geworfen. War erst mal überrascht warum ich von so weit hinten starten musste, danach kamen bestimmt noch 5-10 Checkpoints.
So, das tolle ist jetzt, ich stecke dort fest. Die Tür hinter mir und vor mir sind geschlossen, bin ja auch schon durch dieses Tor gegangen, und dies hat sich danach hinter mir geschlossen. Checkpoint neu laden bringt nix. Konsole an und aus geschaltet bringt auch nichts, Spieldaten gelöscht und neu installiert, auch das hilft nicht. Müsste also alles von vorne spielen.

Noch was am Rande, das Spiel heisst ja The Forgotten Sands. Auf der Hülle steht aber, Die Vergessene Zeit.

Hab die Schnauze voll. Hat vielleicht jemand ein Save, kurz vor Ende?

NiCoSt
2010-05-21, 07:28:55
Hab gerade einen tollen Bug bei Prince of Persia The Forgotten Sands gehabt.
Kurz vor dem letzten Endgegner bin ich gestorben und wurde mehrere Checkpoints nach hinten geworfen. War erst mal überrascht warum ich von so weit hinten starten musste, danach kamen bestimmt noch 5-10 Checkpoints.
So, das tolle ist jetzt, ich stecke dort fest. Die Tür hinter mir und vor mir sind geschlossen, bin ja auch schon durch dieses Tor gegangen, und dies hat sich danach hinter mir geschlossen. Checkpoint neu laden bringt nix. Konsole an und aus geschaltet bringt auch nichts, Spieldaten gelöscht und neu installiert, auch das hilft nicht. Müsste also alles von vorne spielen.

Noch was am Rande, das Spiel heisst ja The Forgotten Sands. Auf der Hülle steht aber, Die Vergessene Zeit.

Hab die Schnauze voll. Hat vielleicht jemand ein Save, kurz vor Ende?


ui mist, es ist schon releaset?! wollts mir auf jeden fall holen. ist es mit der sand der zeit triologie vergleichbar?

John Williams
2010-05-21, 11:35:17
Ist seit gestern draussen und ist wieder wie die alte Trilogie. Ich werde meins jetzt wohl verkaufen.

Kira
2010-05-21, 11:49:01
wie lang hast n gebraucht?

John Williams
2010-05-21, 13:21:23
Ca. 8 Stunden.

RiD
2010-05-21, 14:59:08
Für Freunde der gepflegten shmups geht nächste Woche Söldner X2 an den Start. uhh wird die Freundin meines Kollegen mich hassen :)

Castle Crashers dürfte auch nicht mehr lange hin sein... ich schätz mal innerhalb 6-8 Wochen?(external testing+Sony qc/psn gewurschtel)

dildo4u
2010-05-21, 22:18:43
Erster Killzone 3 Shot

http://www.abload.de/img/2rojhwxuqpf.jpg

Wenn man nach dem Bild geht könnten die Info's vom März stimmen.

"2 days ago I was able to play Killzone 3 behind closed doors in Amsterdam and have to say that it looks crazy.

The graphics are still based on the same engine as its predecessor, but was immensely improved.
While the playable areas of the second part of the series were pretty linear, we can assume that there will be wider areas like those of Battlefield BC 2.
What impressed me the most in the 30 minutes were the snow effects. It just looks fantastic how the snow lays down on the weapon and melts when shooting - and all that in 3D!
To be honest, I was a bit sceptical but KZ3 looks phenomenal in 3D, the explosions, the rain and the snow seem to be so real, that hollywood blockbusters like Avatar pale in comparison.
According to Guerilla each exemplar will be shipped with 2 killzone-styled 3D glasses.
I can't say anything about the controls, because Sony didn't show anything about them, but KZ3 is targeted to be played with a generic controller or the Arc.http://www.psu.com/forums/showpost.php?p=4992967&postcount=217

Deathcrush
2010-05-22, 00:01:59
Wenn ich das schon wieder lese mit dem 3D. Die sollen sich dieses mal lieber darauf konzentrieren ein halbwegs flüssiges Abenteuer abzuliefern und nicht erst nach zig Patches. Vielleicht dazu noch die eine oder andere kleine grafische Verbesserung wie MSAA und nicht QAA.

dildo4u
2010-05-22, 00:07:30
Wenn ich das schon wieder lese mit dem 3D. Die sollen sich dieses mal lieber darauf konzentrieren ein halbwegs flüssiges Abenteuer abzuliefern und nicht erst nach zig Patches. Vielleicht dazu noch die eine oder andere kleine grafische Verbesserung wie MSAA und nicht QAA.
3D erfordert ja höhere FPS Raten(eigentlich 60fps:2 für Jedes Auge),möglich das es unter 3D am Limit läuft und in 2d mit höheren(bzw stabileren) fps plus mher AA als unter 3D.Bei GT5 gibt's ja unter 720p auch mher AA als unter 1080p,es kann also für jede Auflösung bzw den 3D Modus extra angepasst werden.

Deathcrush
2010-05-22, 00:31:27
In Verbindung mit 3D habe ich bisher immer wieder gelesen, das man die Auflösung reduzieren will.

dildo4u
2010-05-22, 00:43:28
Ja das ist ein Punkt der aber nicht so viel bringt das die fps sich verdoppeln,die sind ja schon bei 720p viel tiefer geht ja kaum damit es nicht wie grütze aussieht.Die müssen da mher Luft schaffen ich hoffe es läuft unter 2d deutlich besser mit mher AA.(MLAA wie bei GOW3 zb)

John Williams
2010-05-22, 04:00:24
Hab gerade einen tollen Bug bei Prince of Persia The Forgotten Sands gehabt.
Kurz vor dem letzten Endgegner bin ich gestorben und wurde mehrere Checkpoints nach hinten geworfen. War erst mal überrascht warum ich von so weit hinten starten musste, danach kamen bestimmt noch 5-10 Checkpoints.
So, das tolle ist jetzt, ich stecke dort fest. Die Tür hinter mir und vor mir sind geschlossen, bin ja auch schon durch dieses Tor gegangen, und dies hat sich danach hinter mir geschlossen. Checkpoint neu laden bringt nix. Konsole an und aus geschaltet bringt auch nichts, Spieldaten gelöscht und neu installiert, auch das hilft nicht. Müsste also alles von vorne spielen.

Noch was am Rande, das Spiel heisst ja The Forgotten Sands. Auf der Hülle steht aber, Die Vergessene Zeit.

Hab die Schnauze voll. Hat vielleicht jemand ein Save, kurz vor Ende?

Habs heute doch nochmal von Anfang an gespielt. 23:00 Uhr angefangen, um 3:40 Uhr gab es den Abspann.

Fazit
-mässige Grafik
-Render Vorspann ruckelt
-keine Heath Ledger Synchro
-recht kurz und zu leicht, es gibt nur leicht und normal
-Kampfsystem ziemlich bescheiden
-Gameplay wieder wie bei Teil 1-3
-teilweise nette Geschicklichkeitseinlagen
-Soundaussetzer
-Tearing
-viele Bugs, nach einem zusammenprall mit einem Rammbock hing der Prinz in der Luft, man konnte quasi für kurze Zeit in der Luft gehen.

Man merkt vorne und hinten das Ubi Soft hier nicht mehr soviel Geld hat springen lassen. Kein Vergleich zum Cel Shading Prinz. Qualitativ liegen hier Welten zwischen den beiden Teilen.

71% Spielspass

Silentbob
2010-05-22, 09:43:25
Und wieso 71% und nicht 75 oder 70?

Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;)

das_Apo
2010-05-22, 09:53:43
Ich hoffe Sony versucht Killzone 3 nicht zwanghaft ins Weihnachtsgeschäft zu drücken, sondern zieht einen Release im 1. Quartal 2011 in Betracht, weil zum Jahresende kann man ja förmlich in Shootern ertrinken - zumindest nach den bisherigen Terminplanungen der Publisher. Das es nicht umbedingt schädlich ist, hat dieses Jahr ja schon GoW3 gezeigt.

John Williams
2010-05-22, 10:28:30
Und wieso 71% und nicht 75 oder 70?

Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;)

Je nachdem wieviel Kritikpunkte ein Spiel aufweisst, ziehe ich 1-3 % pro Punkt ab. Einen bei geringen Mängeln, und 3 beim total Ausfall. So bin ich auf 71% gekommen.

gnomi
2010-05-22, 10:34:38
Killzone 3 kommt bestimmt erst im nächsten Jahr. (vielleicht um Ostern rum mit Gears of War 3 zusammen ;) )

@ Prince of Persia.
Obwohl ich bei den ersten Bildern noch alles andere als begeistert war, hat mich die 2008 Auflage vom Look her beim Spielen verzaubert.
Eine etwas herausfordernde Fortsetzung mit weniger Open World Elementen wäre denke ich perfekt gewesen.
So wie jetzt spricht es mich aber weniger an. (Rip-Off zu Sands of Time, Produktionswerte zu gering, fragwürdiges Design des Prinzen, stumpf anmutende Massenkämpfe)

Kira
2010-05-22, 10:45:47
war doch klar dass das Spiel nicht gut sein wird --> Einfach schnell zum Film schnell ein Spiel rausgequetscht. Gestern lief im Kino vor dem Film der Trailer zum Spiel und es sah la la aus.

John Williams
2010-05-22, 11:09:24
war doch klar dass das Spiel nicht gut sein wird --> Einfach schnell zum Film schnell ein Spiel rausgequetscht. Gestern lief im Kino vor dem Film der Trailer zum Spiel und es sah la la aus.

Das Spiel ist aber keine Filmumsetzung. ;-)

Kira
2010-05-22, 11:22:33
Das Spiel ist aber keine Filmumsetzung. ;-)

ja dennoch, war doch bei TF genau so. Zum Film kam ein Spiel raus, was auch nichts mit dem Film zu tun hatte und crap war.

maestro768
2010-05-23, 23:07:45
Gibt es eigentlich aktuell gute Angebote zu Modnation Racers? Die ca. 70€ bei Amazon finde ich doch etwas frech.

aoe_forever
2010-05-23, 23:13:53
Gibt es eigentlich aktuell gute Angebote zu Modnation Racers? Die ca. 70€ bei Amazon finde ich doch etwas frech.

Bei amazon.co.uk so um die 50 EUR.

Die Logik geht halt so: Neue IP, wenige Kaufinteressenten, keine Sonderangebote bei Mediamarkt oder Saturn -> man verlangt das Maximum.

Hydrogen_Snake
2010-05-24, 02:35:05
the rain and the snow seem to be so real, that hollywood blockbusters like Avatar pale in comparison.

KAZ SEZ HAI. Damit ist jede Aussage bzgl. des Games nichtig in dem Post.

nampad
2010-05-24, 03:21:11
BILLY SEZ BYE. Heut wieder der Tag für die Witze über die Sony Führung? Im andern Thread sieht es ja auch so aus.
Die Meldung ist irgendein Gerücht, da sollte man eh alles nicht für bare Münze halten.


Naja, wer Modnation Racers hat und gerne den Sackboy DLC haben möchte kann diesen mit folgendem Code freischalten. Der Code funktioniert für alle (mit EU PSN Account und BCES-00764 oder BCES-00701 Version des Spieles).
85T6-EMB6-HLL8

00-Schneider
2010-05-24, 12:14:38
Ja das ist ein Punkt der aber nicht so viel bringt das die fps sich verdoppeln,die sind ja schon bei 720p viel tiefer geht ja kaum damit es nicht wie grütze aussieht.Die müssen da mher Luft schaffen ich hoffe es läuft unter 2d deutlich besser mit mher AA.(MLAA wie bei GOW3 zb)

Meiner Meinung nach reicht die Leistung jetztiger Konsolen nicht im geringsten für 3D.

Was soll da bei KZ3 schon rauskommen? Schlechtere Auflösung + schlechtere FPS + schlechtere Grafik im Allgemeinen, aber Hauptsache 3D!? Das ist doch nen Witz... :mad:

Ich befürchte, dass der 2D-Modus(lol) stark darunter leiden wird, wenn das Spiel hauptsächlich auf 3D optimiert wird... ;(

Deathcrush
2010-05-24, 13:28:51
Ich befürchte, dass der 2D-Modus(lol) stark darunter leiden wird, wenn das Spiel hauptsächlich auf 3D optimiert wird... ;(

Die Befürchtung habe ich leider auch.

xL|Sonic
2010-05-24, 14:24:24
Da verweisei ch nur noch einmal auf meinen Link zu einer Aussage von einem Ninja Theory Mitarbeiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7994365&postcount=234

Um vernünftige Qualität zu erzielen reicht die derzeitige Rechenleitsung einfach nicht aus.
Im Endeffekt bedeutet das ja, dass man auf einmal bei KZ3 angeblich die Leistung um 100% hätte steigern müssen um 3D darstellen zu können, denn man hatte keine 1080p Auflösung und keine 60fps.
Und da fragt man sich, wo das alles her kommen soll.

Aber naja, hauptsache it does everything ;D

SaschaW
2010-05-24, 14:29:31
Jede halbwegs moderne Engine besitzt ein LOD-System, und nicht nur rein optischer Natur. Im 3D-Modus wird man dann einen aggressiveren LOD bei 3D-Modellen haben, niedrigere Sichtweite, Animations-LOD (gibts ja bei diversen Spielen), evtl. weniger physikalisch simulierte Objekte, geringere Schattenauflösung (evtl. auch bei normalen Texturen), hier und da weniger Shader, usw.

Man muss also nicht extra viel an einem Spiel umändern damit man in 3D brauchbare Performance bekommt, daher denke ich nicht das KZ3 unter 3D zu leiden hat und dadurch der normale Modus auf der Strecke bleibt.

xL|Sonic
2010-05-24, 14:34:32
Super ganz toll, wenn du ab 5m die vor dir sind extreme Low Poly Modelle und Low Res Texturen von Anno 2000 hast :ulol:

Lässt sich bestimmt auch ganz gut verkaufen an Konsolenspieler, dass das Spiel in dem einen Modus so viel besser aussieht als in dem anderen, gerade da 3D ja der Hit sein soll und ähnlich wie bei BluRay wieder in den Markt mit aller Macht gedrückt werden soll. Nee, das glaubst du doch selbst nicht.

dildo4u
2010-05-24, 14:38:53
So krass wird es nicht sein GOW3 läuft auch mit über 30fps im Schnitt mit besseren AA als KZ2 es ist also von KZ2 aus gesehen noch Luft nach oben.Außerdem wird KZ3 der erste Titel sein der nicht wie GT5,Wipeout etc hinterher auf 3D umgebaut wird sondern von Anfang an damit geplant wird das wird schon ein Unterschied machen.

xL|Sonic
2010-05-24, 14:54:01
Oh ja wir vergleichen jetzt ein GoW3 mit extrem beschränkten Leveln mit einem Egoshooter :rolleyes:

dildo4u
2010-05-24, 14:55:49
Die Level von KZ2 ist auch nich grad riesig und Polymäßig bewegt die GOW3 Engine auch unglaubliche Massen je nach Level.(Erster Level z.b Gaia)

http://www.youtube.com/watch?v=Ml3ZDJQBG6s&feature=PlayList&p=533180B08EEC35AD&playnext_from=PL&index=0&playnext=1&fmt=22

Abnaxos
2010-05-24, 17:41:03
God of War hat aber eine feste Kamera. Damit kann man arbeiten, denn man kann sehr genau vorhersehen, wo der Spieler überall hinguckt – nämlich überall dort, wo man es ihm erlaubt. Wo der Spieler nicht hinguckt, kann man alles vereinfachen oder gar ganz weglassen, und durch die feste Kamera hat man sehr genau im Griff, was das alles ist. So hat GoW auch früher schon die für PS2-Verhältnisse atemberaubende Grafik hingekriegt.

dildo4u
2010-05-24, 18:18:32
Bei einem Shooter der sher begrenzte Level(Korridor) hat wie z.b COD6 oder halt KZ2 kann man auch schon ganz gut kontrollieren wie viel maximal zu sehen sein wird.

Direct Feed Screens + Preview

http://img.photobucket.com/albums/v291/jettjett/killzone-3-20100524073011786.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v291/jettjett/killzone-3-20100524073014348.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v291/jettjett/killzone-3-20100524073016942.jpg

There are no pre-renders, no elaborate unplayable cut-scenes and no false promises; Killzone 3's reveal is pure and simple – an extended hands-on with the fourth level of a game that we're thrilled to report is full of awesome. In a cinema a few hundred yards from Guerrilla's studio in an Amsterdam that is, thanks to an ongoing strike from the city's refuse services, looking as grimy and hostile as the surface of Helghan itself, we're given the first look at a game that's going to get PS3 owners frothing all over again.


http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1092173p1.html

mbee
2010-05-24, 19:31:19
Hoffentlich ist das stupide Gegner-Gespawne nicht wieder vorhanden.
Diesen aufgeblasenen 3D-Hype finde ich ehrlich gesagt auch zum Kotzen, aber Sony möchte halt ein paar neue TVs verkaufen: Der Effekt ist schon im Home-Cinema-Bereich bei Filmen im Vergleich zu einer Kino-Leinwand eher lächerlich und bei einem Shooter erst recht überflüssig. Ich hoffe nur, dass für den 3D-Modus die Details reduziert werden und nicht das ganze Spiel primär danach ausgerichtet wird.

CrashOberbreit
2010-05-24, 22:32:22
Wer's noch nicht hat und gewinnen mag, hier gibts ModNation Racers zu gewinnen:
http://www.videospielkultur.de/news/gewinnspiel-modnation-racers/

NiCoSt
2010-05-25, 07:21:37
Kann jemand eigentlich noch ein oder zwei gute spiele in richtung taktik/Schleichshooter empfehlen? Ghost Recon AW 2 soll ja ganz gut sein, über soetwas wie ein gutes splinter cell würde ich mich ja auch freuen, aber da gibt es ja nur Double Agent, ein recht schlechter teil der serie...

gibt es noch mehr in die richtung?

Deathcrush
2010-05-25, 07:35:21
Schon Metal Gear Solid gespielt?

DeMarco
2010-05-25, 11:12:10
Am 28.5. kommt Obsidians Agentengame "Alpha Protocol" raus. Ich *erwarte* einen Mix aus Mass Effect & Metal Gear. Grafik sieht nicht so berauschend aus, aber hoffe das gameplay überzeugt.


Hier ein erster Test:
http://ps3inside.de/forum/action-adventures/13997-alpha-protocol-erster-test-faellt-positiv-aus.html


Nach etlichen Verschiebungen ist es endlich soweit:
Das Spionen-RPG Alpha Protocol erscheint endlich gegen Ende Mai.
Doch genau zu diesem Zeitpunkt erscheinen viele andere Blockbuster, so z.B. auch Red Dead Redemption. Geht das Action-RPG mit viel Entscheidungsfreiheit da zu unrecht unter?

Ein erster Test in einem spanischen Magazin scheint diese Aussage zu bestätigen.
Playmania hat das Spiel nun getestet und wurde positiv überrascht.
Hier alle wichtigen Infos zum Review:

* Grafik -> 80%: Die Außenbereiche sind nicht schlecht, doch die Charakter-Models und die Bewegungsanimationen sind weit vom Perfekten entfernt
* Sound -> 90%: Ein angemessener und passender Soundtrack
* Abwechslung -> 89%: Auch wenn es immer das selbe Spiel bleibt, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, seinen Charakter anzupassen und zu spielen
* Dauer -> 90%: Der Wiederspielwert ist wirklich hoch. Man kann das Spiel immer wieder spielen und erlebt immer etwas anderes
* Insgesamt -> 88%: Ein Spionen-RPG, das durch seine atemberaubende Action und Stealth Einlagen Erfolg hat und dem Spieler einen hohen Grad an Freiheit lässt, wie er sein Spiel abschliessen will

MajorX32
2010-05-25, 15:09:42
Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, ist bekannt welche Daten die Festplatte der 120 GB und 250 GB Festplatte der PS3 Slim hat?
Wüsste gerne was für eine Umdrehung, Firma usw.

Kira
2010-05-25, 23:14:04
http://www.gamestop.de/preissturz

lese ich richtig? die ps3 version von call of duty für 29€?!?!

John Williams
2010-05-26, 02:53:00
Hab mir gerade ein Uncharted 2 Avatar aus dem US Store herrunter geladen. Wollte ihn für meinen Hauptaccount. Dort taucht er allerdings nicht in der Liste auf. Kann ihn nur mit dem US Account verwenden. Ganz toll.

Saw
2010-05-26, 04:44:17
http://www.gamestop.de/preissturz

lese ich richtig? die ps3 version von call of duty für 29€?!?!
Nein, du liest nicht richtig. In deinem Link ist das die PC Version.

http://www.gamestop.de/43465_576732355_playstation3_call_of_duty_modern_warfare_2.aspx

NiCoSt
2010-05-26, 07:14:45
Schon Metal Gear Solid gespielt?

nein, aber meatal gear lebt mehr von der story, suche wie gesagt eher etwas wo man taktisch nachdenken muss

das_Apo
2010-05-26, 10:28:35
Nein, du liest nicht richtig. In deinem Link ist das die PC Version.

http://www.gamestop.de/43465_576732355_playstation3_call_of_duty_modern_warfare_2.aspx

Das Kleingedruckte gleich da drunter lesen:
*Die "GameStop Preissturz"-Aktion gilt bis auf weiteres. Ausnahmen: Red Stell 2 und Splinter Cell Conviction (beide nur bis 31. Mai 2005.)
Die neuen Preise:
Tekken 6:
PS3 39.99 EURO / 64.90 CHF.
PS3 29.99 EURO / 49.90 CHF.
Collector's Edition Xbox 360 69.99 EURO / 109.90 CHF.
Collector's Edition PS3 69.99 EURO / 109.90 CHF.
Aion:
PC 29.90 EURO / 49.90 CHF.
Assassins Creed:
PC 49.99 EURO / 79.90 CHF
Call: Xbox 360, PS3, PC und Wii je 29.99 EURO / 49.90 CHF.
Red Steel 2: Wii 360 29.99 EURO / CHF 49.90
Splinter Cell Conviction: PC 49.90 EURO / CHF 79.90

Kira
2010-05-26, 10:29:16
hab grad angerufen, ich soll ab 2 uhr mal kommen... vielleicht kriege ich es für 29,99 :) , der gamestop in offenbach meinte ne die aktion war mal... würde sich aber mit dem text online beißen.. weil das wie ichverstanden habe für immer so sein soll außer sc und redsteel, obwohl da auch n preisfehler ist weil bis 2005? :S

Crazy_Bon
2010-05-26, 10:50:29
Irgendwie ist die Preisliste für die Katz, denn einmal kostet Tekken6 mal 39.99€ dann wieder 29.99€, denke an einem Vertipper von Gamestop. Ebenso ist eine Xbox360-Version von Red Steel2 gelistet, dabei ist das Spiel (noch) Wii-Exklusiv und würde beim Erscheinen nicht gleich im Preis reduziert sein.

Kira
2010-05-26, 14:03:52
Hab mir gerade ein Uncharted 2 Avatar aus dem US Store herrunter geladen. Wollte ihn für meinen Hauptaccount. Dort taucht er allerdings nicht in der Liste auf. Kann ihn nur mit dem US Account verwenden. Ganz toll.

du hättest sie erst heute mit dem dt. acc kaufen dürfen. ab heute für 25ct.

mdf/markus
2010-05-26, 15:22:46
Gerücht: ICO und Shadow of the Colossus bald in HD (http://www.consolewars.de/news/29215/gercht_ico_und_shadow_of_the_colossus_bald_in_hd/)
Beide Spiele sollen auf einer Blu-ray für die PS3 erscheinen.
Will man VG247 Glauben schenken, so sollen sowohl ICO als auch Shadow of the Colossus zusammen auf einer Blu-ray für die PS3 erscheinen. Ähnlich wie die ersten beiden God-of-War-Teile sollen sie in HD überarbeitet werden. Inwieweit etwas an diesen Gerüchten dran ist, lässt sich derzeit nicht sagen. Angesichts der bereits veröffentlichten God of War: Collection und des nahenden Releases des neuen Team-Ico-Spiels The Last Guardian, erscheint es zumindest nicht unwahrscheinlich.


das wäre ein traum! habe beide games bisher nie gespielt, und würde mich auf diese disc freuen wie auf kaum ein anderes game auf der PS3. :)

Kira
2010-05-26, 15:26:07
hab ich heut auf onpsx auch gelesen. ich habe es leider nie geschafft ICO zu spielen. sotc war einfach nur :eek: und ich würde mich über beide spiele in hd sehr freuen. pflichtkauft.

war ICO denn vergleichbar mit sotc? oder hat es nicht ganz dessen klasse erreicht gehabt?

Abnaxos
2010-05-26, 16:49:52
war ICO denn vergleichbar mit sotc?
Nein.

oder hat es nicht ganz dessen klasse erreicht gehabt?
Doch.

:biggrin:

John Williams
2010-05-26, 17:31:48
Ico ist einfach märchenhaft schön, mit einer ganz aussergewöhnlichen Atmosphäre. Bei dem Spiel wird der Beschützerinstinkt in einem erweckt.
Ein absolutes must have!

Drill
2010-05-26, 18:22:00
Nein.


imho auf eine gewisse weise schon. klar gameplay ist anders. aber atmosphärisch ist es sotc doch recht ähnlich, imho sogar besser ;)
hach wenn ich nur an das ende mit dem song "you were there" denke bekomm ich wieder ne gänsehaut.

Ico ist einfach märchenhaft schön, mit einer ganz aussergewöhnlichen Atmosphäre. Bei dem Spiel wird der Beschützerinstinkt in einem erweckt.
Ein absolutes must have!

dem ist nichts hinzuzufügen.

Lightning
2010-05-26, 18:58:41
hach wenn ich nur an das ende mit dem song "you were there" denke bekomm ich wieder ne gänsehaut.

Der ist echt schick. Sonst gibt es aber kaum Musik, SotC ist imo musikalisch insgesamt klar interessanter. Ist auch ein anderer Komponist.
Die Stimmung in Ico ist trotzdem eine ganz einzigartige, wer sich auf so ein ruhiges Spiel einlassen kann wird nicht enttäuscht werden.

Da ich dank PS2 beide Spiele schon habe wäre eine weitere Version für mich allerdings nicht interessant.

Darkman]I[
2010-05-26, 19:59:42
ICO ist mein Lieblingsspiel auf der PS2. Habe ich mindestens 5x durchgespielt als ich es mir damals gekauft habe.

<3

Die im Spiel verbreitete Atmosphäre ist einfach unerreicht. Da kann m. M. n. nichtmal Ansatzweise SotC mithalten. Und das ist auch eine absolute Perle!

Gevexx
2010-05-27, 12:32:23
Das wäre genial :eek:. Hab erst vor paar Tagen beim zocken von GoW HD gedacht das es doch geil wäre die beiden games auch in HD rauszubringen. Zumal die PS2 überfordert war zu seiner Zeit, schwache FPS, starkes Flimmern. Aber jetzt in HD und 60 FPS wäre traumhaft.

Kira
2010-05-27, 21:51:23
Was kommt dieses Jahr noch so? Gibts ne Releaseliste mit allen PS3 Spielen? Egal ob Multi oder net?

Oder haben wir nun das Sommerloch?

Schnaxel F.
2010-05-27, 22:24:42
Der ist echt schick. Sonst gibt es aber kaum Musik, SotC ist imo musikalisch insgesamt klar interessanter. Ist auch ein anderer Komponist.
Die Stimmung in Ico ist trotzdem eine ganz einzigartige, wer sich auf so ein ruhiges Spiel einlassen kann wird nicht enttäuscht werden.

Da ich dank PS2 beide Spiele schon habe wäre eine weitere Version für mich allerdings nicht interessant.
3 gute Tracks gibts. Castle in the Mist und dieses Save-Gedudel Heal oder so. Der Soundtrack ist 30min auf galbadiahotel.

Aber in HD kann mans ja eh schon mit Emu spielen, welch ein Hype für nix. Statt dasn Termin oder was neues über Last Guardian kommt!

clockwork
2010-05-28, 00:56:14
Ja, etwas über Last Guardian wär mal was. Das ICO-Gerücht oder die Aussage gabs doch vor 2 Jahren schon. Zumindest hat Ueda gesagt er würde beide gerne auf der ps3 sehen.

Kira
2010-05-29, 11:24:15
Mal die Modnation Demo gespielt:

Eigentlich ganz nett gemacht, aber das wichtigste am Spiel gefällt mir nicht: Steuerung. Ist mir zu schwammig.

An Mario Kart kommt wohl nichts ran. Es ist schlicht und bunt zu gleich. MNR auf Dauer und ich kriege epileptische Anfälle.

nampad
2010-05-29, 11:49:02
Finde ich überhaupt nicht. Man muss halt das Driften für fast alle Kurven benutzen und das ist ziemlich gut gemacht. Es kommt an das Driften von Arcade Größen wie Outrun, Sega Rally und Burnout ran, bedarf aber ein bisschen Übung. Sobald man das Driften drauf hat fährt es sich super, bist der erste von dem ich bewusst Beschwerden über die Steuerung (in der Vollversion) lese/höre.

Man kann aber das Handling der Karts mit 2 Leisten umstellen(R1 im Modspot, kA wie es in der Demo ist). So kann man sich aussuchen, ob man lieber besseres Handling oder Driften haben möchte und ob man lieber Beschleunigung oder Topspeed haben will.



Die Schwachpunkte am Spiel sind einfach die Ladezeiten und der bockschwere SP-Modus. Um die ganzen Extras freizuschalten muss man richtig harte Herausforderungen bestehen. Auch die Challenges gegen die einzelnen Fahrer (Drift, Trickrace,...) sind schwer.

Kira
2010-05-29, 12:08:38
Also grad im Vergleich zu Mario Kart finde ich die Steuerung einfach zu ungenau. Ja die Ladezeit bis zum Rennbeginn sind wirklich zu lang, soll aber afaik mit nem Patch bereinigt werden.

nampad
2010-05-29, 12:22:35
Spiele viel Mario Kart Wii mit Nunchuk oder Mario Kart DS zu viert im Offline MP wenn ich bei meinen Eltern bin. Kann diesen Eindruck nicht bestätigen, außer du meinst vll Mario Kart spielt sich einfacher.
Ungenau oder schwammig ist da gar nichts bei Modnation Racers, nur leicht überladen ist die Steuerung (Boost, Side Sweep, Shield, Drift, Activation Trigger zusätzlich zum Standard).
Wie gesagt, der Drift ist das entscheidende beim Spiel, gerade für den Boost und das Shield. Und ohne Drift sind die Kurven auch nicht so einfach zu nehmen. Aber die Mechanik dahinter ist einfach gut gemacht und sitzt erst nach einigen Rennen.

Bei Mario Kart ist der Drift nicht so wichtig, man kann auch ohne ihn sehr gut fahren. Da unterscheiden sich beide Spiele einfach.

Die Kritik am Style kann ich insofern verstehen, dass ich die Mods am Anfang auch nicht mochte. Aber durch die ganzen Cutscenes und vor allem den vielen schönen Community Mods habe ich sie nun doch lieb gewonnen.


Paar schnelle Beispiele für die ich Bilder gefunden habe, gibt noch bessere wie z.B. den Jigsaw. Strecken und Autos gibt es nun auch schon eine Menge gute.

Gran Turismo 5 Übersetzer
http://i48.tinypic.com/f2vqbm.jpg
Fallout Pip-Boy
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/582.jpg
Ironman
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/1829.jpg
Spiderman
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/1657.jpg
Bowser
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/2094.jpg
Mario im SMB3 Frog Suit
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/614.jpg
Mr. Burns
http://www.modnationonline.com/components/com_mtree/img/listings/m/1321.jpg

Und ein Mod ohne Vorbild
http://i262.photobucket.com/albums/ii95/psdingle/ModNationRacers_3.jpg




edit: Hat schon wer Söldner-X2: The Final Prototype?
John, du vll? :)

John Williams
2010-05-29, 13:46:42
Njo hab Söldner X2, was würdest du gerne wissem?

Ich find Blur ja besser als jedes Mario Kart, schlägt für mich jedenfalls in die selbe Kerbe.

nampad
2010-05-29, 13:51:02
Ob sich die 12 Euro lohnen, ist schon bisschen happig der Preis.
Kleiner Eindruck von dir wäre schön.

big_lebowski
2010-05-29, 14:04:10
So hab jetzt endlich die Neue. Wie erwartet eine cech-2104. Hab aber irgendwie Probleme mit Vidzone. Zeigt keine Inhalte sprich: Videos an. Es kommt zwar die Werbung vor dem eigentlichen Clip aber dann kommt nichts mehr.
Bin jetzt erstmal zocken...

John Williams
2010-05-29, 14:10:48
Ob sich die 12 Euro lohnen, ist schon bisschen happig der Preis.
Kleiner Eindruck von dir wäre schön.

Kommt drauf an wie du den ersten fandest. Wenn du den Vorgänger genau so sehr mochtest wie ich kannst du unbesorgt zugreifen.

Es ist noch mal leichter als der erste, es gibt viel viel weniger Objekte/Levelarchitektur wo man vor knallen kann. Es gibt 5 Levels die man in 30 Minuten durch hat. Allerdings kann man mit 5 Schlüsseln in jedem Level, zwei weitere Levels freischalten.

Ausserdem warten Herrausforderrungen und mehrere Schiffe auf einen.
Dynamische Hintergründe, sehr hübsche Optik und nette Mucke.

Tim
2010-05-29, 17:01:01
So hab jetzt endlich die Neue. Wie erwartet eine cech-2104. Hab aber irgendwie Probleme mit Vidzone. Zeigt keine Inhalte sprich: Videos an. Es kommt zwar die Werbung vor dem eigentlichen Clip aber dann kommt nichts mehr.
Bin jetzt erstmal zocken...

klasse, Du hast die Neue? Wie ist sie von der Lautstärke? hast Du Vergleichsmöglichkeiten? Wo hast Du sie her?

xL|Sonic
2010-05-29, 19:09:01
Wenn ich mich richtig erinnere hat gametrailers auch leicht die Steuerung bei ModNation kritisiert. Generell kommt es wohl bei weitem nicht an ein Mario Kart ran. Wer also die Möglichkeit hat zu wählen ist wohl mit dem Original besser bedient. ansonsten ist wohl Blur eine ganz interessante Alternative und wurde auch ziemlich gut bewertet (ist wohl auch sehr abwechslungsreich)

nampad
2010-05-29, 19:42:02
Gametrailers Review:

"The result of all these extras is a slightly more complicated control scheme and manually spinning your cart during jumps can lead you facing in the wrong direction every once in a while. The handling is a bit loose in general resulting in a bit of a learning curve before you master your drifts and hit smaller ramps with precision."

Eigentlich genau das, was ich gesagt hab. Fokus liegt auf der Driftmechanik, sobald man die drauf hat ist die Steuerung sehr genau.
Hast du wenigstens die Demo gespielt um dein Urteil schon abzugeben? Es ist anders als Mario Kart. Pick up and Play wie Mario Kart bietet es nicht, daher sind die ersten Rennen auch eher frustrierend als Anfänger (Schade, wenn man mit wem neuen Splitscreen spielen möchte). Dafür ist aber der blaue Panzer von Mario Kart nicht in der Form vorhanden, da man ja zur Not ein Schild hat.
Außerdem sollte man den Streckeneditor nie vergessen.

big_lebowski
2010-05-29, 21:17:30
@Tim: hab das Teil bei Saturn gekauft für 349 €. War das Modnation Racers Bundle + Fifa WM 2010. Guter Preis wie ich finde.
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten was die Lautstärke anbetrifft. Ist aber recht leise das Teil. Auf der höchsten Gebläsestufe hört man schon ein bisschen was während leiser Passagen im Spiel. Ist übrigens eine mit 250 GB Platte.
Ich gehe davon aus, dass sämtliche Modnation Bundles mit der neuen Revision bestückt sind. Aber um sicher zu gehen achte lieber auf die Modellbezeichnung. Diese steht wie üblich auf der (kleinen) Seite unten. Wie gesagt cech-2104 B oder A abhängig von der Festplattengrösse. Wobei das beschriebene Bundle ausschliesslich mit 250 GB ausgeliefert wird.

Gruß

DeMarco
2010-05-29, 23:43:30
David Jaffe, seines Zeichens God of War & Twisted Metal Schöpfer, wird wohl auf der E3 endlich einen neuen Twisted Metal Teil "präsentieren". Bin mega-gespannt, war eines meiner ersten PS1 games damals.
http://www.vg247.com/2010/05/29/pachter-and-keighley-out-new-twisted-metal-game/


BTW zu Alpha Protocol:

Das game hat ja sehr duchwachsene reviews bekommen. Meine UK Version inkl. hochwertigem field guide kam heute an, Ersteindruck nach ca. 1 std. ist recht positiv. Vom gameplay her erinnert es mich ein wenig an Deus Ex 1.

Grafik bisher durchschnittlich & die Minispiele werden mich auf die Dauer bestimmt nerven, aber ansonsten bin ich auf die Story & den weiteren Missionsverlauf gespannt. Der skill tree sieht auch sehr vielversprechend aus. Man wird geradezu von Menus erschlagen, RPG Anteil fällt somit hoffentlich höher aus als vorher von mir angenommen.

Muss dazu sagen, dass ich wohl ein Faible für games mit Ecken & Kanten habe, vor allem bei guten Rollenspielen á la "Vampire - Bloodlines" auf dem PC z.B. machen mir ein paar bugs & schlechtere Grafik nichts aus.

NiCoSt
2010-05-30, 11:53:14
ich wollte nur mal sagen, dass Pixel Junk shooter absolut lohnenswert ist! Frie mich schon auf den 2. teil, vor allem auch im offline-multiplayer :D

der zeichenstil und die kreativen ideen sind einfach herrlich. Ein Spiel das mir auf der Ps3 erstmals das alte super mario gefühl wieder gibt

rm-zocker
2010-05-30, 15:59:22
hi,jemand mal interesse an einer runde catan mit oder ohne sprachchat? es gibt zwar genug spieler aber wäre mal nett jemanden aus dem forum anzutreffen.wenn jemand lust hat dann kann er sich ja entweder hier melden oder mir eine kurze mail an meinen psn nick, hagenower1977, senden.

PH4Real
2010-05-30, 16:43:33
ich wollte nur mal sagen, dass Pixel Junk shooter absolut lohnenswert ist! Frie mich schon auf den 2. teil, vor allem auch im offline-multiplayer :D

der zeichenstil und die kreativen ideen sind einfach herrlich. Ein Spiel das mir auf der Ps3 erstmals das alte super mario gefühl wieder gibt

Habe gestern die Demo mit einem Kumpel gespielt... werden es wohl holen ;).

Ringwald
2010-05-30, 18:00:37
Ist Last Guardian von der Story her mit ICO und SOTC verknüpft?

tilltaler
2010-05-30, 18:31:35
frage bezüglich der ps3 pads:

akku ist leer, also habe ich das pad per usb kabel an der playsi angeschlossen. nun meine frage: läd der akku auch auf, wenn die playsi aus ist (rote standby lampe an), das pad aber immernoch am kabel? ist sonst ja sau nervig :o

Lightning
2010-05-30, 18:42:40
Ist Last Guardian von der Story her mit ICO und SOTC verknüpft?

Darüber ist meines Wissens noch nichts bekannt.
Aber der Zusammenhang zwischen Ico und SotC war ja sehr lose. Glaube nicht, dass das das diesmal stärker wird, es sei denn TLG soll tatsächlich eine Brücke zwischen den Spielen schlagen.

Kira
2010-05-30, 19:31:13
frage bezüglich der ps3 pads:

akku ist leer, also habe ich das pad per usb kabel an der playsi angeschlossen. nun meine frage: läd der akku auch auf, wenn die playsi aus ist (rote standby lampe an), das pad aber immernoch am kabel? ist sonst ja sau nervig :o

nein tut sie nicht.

Gohan
2010-05-30, 19:46:58
frage bezüglich der ps3 pads:

akku ist leer, also habe ich das pad per usb kabel an der playsi angeschlossen. nun meine frage: läd der akku auch auf, wenn die playsi aus ist (rote standby lampe an), das pad aber immernoch am kabel? ist sonst ja sau nervig :o

Am besten ein billiges USB Ladegerät kaufen.

tilltaler
2010-05-30, 19:55:37
hmm ok. danke für die antwort jedenfalls :) (habs jetzt mal so gelöst, dass die playsi im hintergrund läuft... und läd *seufz*)

Drill
2010-05-30, 19:59:13
hmm ok. danke für die antwort jedenfalls :) (habs jetzt mal so gelöst, dass die playsi im hintergrund läuft... und läd *seufz*)

du kannst das pad mit dem kabel auch am pc laden.

Kira
2010-05-30, 20:12:49
du kannst das pad mit dem kabel auch am pc laden.

oder einfach ein 3m Kabel für 3€ kaufen und während es lädt spielen. Sollte sowieso Pflichtkauf sein (ein längeres Kabel).

Lightning
2010-05-30, 20:24:45
du kannst das pad mit dem kabel auch am pc laden.

So mache ich das immer. Wobei das für mich auch kein Umstand ist, da ich mit dem Pad auch am PC zocke.

Drill
2010-05-30, 20:31:26
oder einfach ein 3m Kabel für 3€ kaufen und während es lädt spielen. Sollte sowieso Pflichtkauf sein (ein längeres Kabel).

wenn ich zocke stört nen kabel, auch wenn es 3 meter lang ist.
wenn ich nicht zocke schließe ich das pad zum laden an den pc, da der eh fast immer läuft. ist aber natürlich trotzdem ne möglichkeit ;)

So mache ich das immer. Wobei das für mich auch kein Umstand ist, da ich mit dem Pad auch am PC zocke.

hm, hab leider nen 64bit betriebssystem. da funzt der treiber ja leider nicht.
oder gibts da inzwischen möglichkeiten?

Kira
2010-05-30, 20:44:58
wieso stört ein kabel? früher gabs nur schnurgebundene controller und was machst du wenn du spielst und dein akku geht alle? extra abbrechen und erst aufladen? ist doch nervig. lieber weiter zocken ;)

Lightning
2010-05-30, 21:19:24
hm, hab leider nen 64bit betriebssystem. da funzt der treiber ja leider nicht.
oder gibts da inzwischen möglichkeiten?

MotioninJoy (http://www.motioninjoy.com/) unterstüzt das.

Drill
2010-05-30, 22:19:33
MotioninJoy (http://www.motioninjoy.com/) unterstüzt das.

jo, aber dazu muss man die treibersignierung umgehen.
habe keine lust jedesmal f8 beim start zu drücken.
trotzdem danke :wink:

Abnaxos
2010-05-31, 00:47:53
du kannst das pad mit dem kabel auch am pc laden.
Ich mache es jeweils mit der Wii, die hat noch Power auf USB, wenn Connect24 aktiviert ist.

wieso stört ein kabel? früher gabs nur schnurgebundene controller und was machst du wenn du spielst und dein akku geht alle? extra abbrechen und erst aufladen? ist doch nervig. lieber weiter zocken ;)
Dann wechsle ich einfach den Controller. Einer ist immer voll aufgeladen. ;)

Tim
2010-05-31, 10:32:42
@Tim: hab das Teil bei Saturn gekauft für 349 €. War das Modnation Racers Bundle + Fifa WM 2010. Guter Preis wie ich finde.
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten was die Lautstärke anbetrifft. Ist aber recht leise das Teil. Auf der höchsten Gebläsestufe hört man schon ein bisschen was während leiser Passagen im Spiel. Ist übrigens eine mit 250 GB Platte.
Ich gehe davon aus, dass sämtliche Modnation Bundles mit der neuen Revision bestückt sind. Aber um sicher zu gehen achte lieber auf die Modellbezeichnung. Diese steht wie üblich auf der (kleinen) Seite unten. Wie gesagt cech-2104 B oder A abhängig von der Festplattengrösse. Wobei das beschriebene Bundle ausschliesslich mit 250 GB ausgeliefert wird.

Gruß

Dank Dir für die Info!

basti333
2010-06-01, 18:45:25
Moin! Ich wollt mal fragen was für Shooter fü die PS3 so empehlenswert sind. Bisher habe ich noch gar keinen auf der PS3 gespielt und wollte mal fragen was so die besten shooter überhaupt sind die es schon zu kaufen sind.:confused:

Kira
2010-06-01, 19:13:30
willste sie dir nur ausleihen oder auch kaufen?

wenn nur ausleihen, dann killzone 2, resistance 2. wenn du online im mp spielen willst, dann cod6, wobei resistance 2 auch noch gut gespielt wird, aber irgendwie sehr hektisch.

mbee
2010-06-01, 19:15:11
IMO mit Abstand Killzone 2.
Danach folgen eigentlich nur Multiplattform-Titel wie die COD-Reihe, die BF- oder die Ghost Recon-Reihe.
Resistance 2 ist zwar exklusiv, den würde ich allerdings eher etwas unter denen einordnen. Die riesigen Endgegner sind zwar sehr nett, ich fand's vom Spiele-Erlebnis her allerdings eher etwas langweilig.

Kira
2010-06-01, 19:39:33
kann mbee nur zustimmen, die Gegner in R2 sind nett und es ist insg. einen ticken besser als Teil 1, welches man als Schlamittel nutzen könnte, aber der Hit ist es nicht.

Du wirst um KZ2 wohl nicht rumkommen, zumal demnächst auch Teil 3 erscheint. Erwarte halt nicht alzuviel was die Story betrifft und du hast ne schöne Grafikdemo.

Uncharted 2 haste aber schon gespielt oder? Wenn auch kein (Ego)shooter.

rm-zocker
2010-06-01, 21:27:35
mal ne frage zu tomb raider underworld.habe mir das spiel letzte woche für ein paar euro das spiel gekauft und bin inzwischen kurz vor wahalla.bin ins labyrinth mit dem motorad rein und da denn einmal draufgegangen.nachdem laden des letzten speicherpunktes war auf einmal das motorad weg.weder draussen noch an dem punkt an dem lara das zeitliche gesegnet hat war es aufzufinden.
ist das ein bug? brauche ich das motorad in dem level? wenn ja kann man den level zur not neustarten?

basti333
2010-06-02, 19:14:26
Hab mir KZ2 zugelegt, werde es mal die tage testen. Danke für den tipp.:smile:

gnomi
2010-06-03, 05:40:25
Also ich hätte eher zu Resistance 2 gegriffen. :wink:
Um Längen bessere Steuerung und flüssigeres Gameplay.
Die Missionen sind aufregender und die Geschichte weitaus spannender.
In Sachen Spielzeit und Umfang bekommt man auch deutlich mehr geboten.
Insomniac macht neben Naughty Dog einfach die spielerisch besten Exklusivtitel.

Julius
2010-06-03, 07:16:58
Gibt es Hoffung das Sony die neue Steuerung mit den alten Shootern verbindet? Sprich alte Spiele sich wie beim Wii spielen lassen?

nampad
2010-06-04, 19:44:10
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2010/06/infamous2wrap64-1.jpg

Gameinformer inFAMOUS 2 Cover.
Gut zu erkennen ist das Redesign von Cole.

Kira
2010-06-04, 19:49:13
hier ein wenig größer

http://i46.tinypic.com/24mvnsl.jpg

na ja bin gespannt, teil 1 war ok, aber kein überspiel.

John Williams
2010-06-04, 20:55:39
Ich fand den ersten Teil Klasse. Für mich bereits jetzt ein must have Titel.

dildo4u
2010-06-05, 09:53:42
Vanquish E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-vanquish/100954

GTTV Episode zu Crysis 2 erstes Gameplay

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94&ch=1&sd=0?ep=94&ch=1&sd=0

das_Apo
2010-06-05, 11:08:44
Vanquish E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-vanquish/100954

Schaut definitiv interessant aus, weil vom Stil und Gameplay her mal was anderes, aber irgendwie werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass uns eher sowas, wie P.N. 03 oder God Hand (wobei letzteres ja durchaus seine Fans findet), erwartet, anstatt eines neuen RE4.
Die Dialoge sind aber mal wieder böse klischeehaft. :)

P.S.: Hatten wir für sowas nicht mal einen Multi-Platform-Thread oder ist der schon wieder tot?

Drill
2010-06-05, 12:30:15
Schaut definitiv interessant aus, weil vom Stil und Gameplay her mal was anderes, aber irgendwie werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass uns eher sowas, wie P.N. 03 oder God Hand (wobei letzteres ja durchaus seine Fans findet), erwartet, anstatt eines neuen RE4.
Die Dialoge sind aber mal wieder böse klischeehaft. :)

P.S.: Hatten wir für sowas nicht mal einen Multi-Platform-Thread oder ist der schon wieder tot?

ja, das ist wirklich shinji mikami at his best :biggrin:
sieht aber abgedreht und durchaus interessant aus. god hand war ja auch kruzweilig, wenn auch kein überflieger.

Kira
2010-06-05, 12:59:55
Vanquish E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-vanquish/100954

GTTV Episode zu Crysis 2 erstes Gameplay

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94&ch=1&sd=0?ep=94&ch=1&sd=0

was mir bei crysis nicht gefällt: man schießt den anderen an udn er fällt wie ein ziegelstein hin und bleibt liegen. kein rühren nichts...

dildo4u
2010-06-05, 13:11:30
was mir bei crysis nicht gefällt: man schießt den anderen an udn er fällt wie ein ziegelstein hin und bleibt liegen. kein rühren nichts...
Was Sterbeanimationen und Ragdoll angeht ist Crytek sher vorsichtig geworden. Far Cry hatte in den DE Version FSK 18 Siegel bekommen,wurde aber später trotzdem indiziert nur weil man das Ragdollverhalten aus der US Version nachpatchen konnte.Deshalb werden jetzt whol alle Versionen egal ob US oder DE relativ "Gewaltarm".

Kira
2010-06-05, 13:31:30
ja das ist aber dennoch sehr komisch, da andere Spiele wie Dead Space... du weißt schon ;) da brauch man nicht viel darüber schreiben.

Es gibt so viele brutale Spiele. Sei es God of War 3 und und und... es fällt einfach sehr negativ auf, wenn alles insg. gut aussieht, aber der letzte Kill ziemlich "billig".

Killzone 3 sieht da auch wesentlich besser aus. Ragdoll ist einfach sehr wichtig.

Drill
2010-06-06, 16:41:42
so,
ich habe mal wieder lust auf ein gutes JRPG.
FF13 war ein guter anfang, auch wenn es sicherlich nicht mehr das ist, was es mal war.
ich schwanke im moment zwischen "Star Ocean last hope" und "resonance of fate".
das eine ist ja eher ein traditionelles jrpg, während resonance of fate ja ein paar experimentelle wege geht.
beide sind derzeit recht güstig bei amazon zu bekommen. nun also die frage an die, die beides schon gespielt haben (falls es hier solche leute überhaupt gibt), welches sie mir eher empfehlen können.

Edit: achja, story und atmosphäre sind mir sehr wichtig. hab aber schon gehört, dass beide da ein wenig schwächen haben.
tales of vesperia soll endlich mal erscheinen :frown:

John Williams
2010-06-06, 17:41:35
Da musst du SaschaW fragen, der hat beide durchgespielt.

basti333
2010-06-06, 21:07:53
Ich habe mal Killzone angespielt, bin aber irgendwie von der Steuerung nicht so überzeugt, um nicht zu sagen ich finde sie scheiße :D

Hat Resistance 2 eine Zielhilfe? Oder muss man dort auch alles manuel machen?

dildo4u
2010-06-06, 21:29:49
Ich habe mal Killzone angespielt, bin aber irgendwie von der Steuerung nicht so überzeugt, um nicht zu sagen ich finde sie scheiße :D

Patch drauf?Danach gibt's die Option Präziese Steuerung und unbedingt die Sensitivität auf der y und x Achse 2-3 Stritte erhöhen.Und mal die verschiedenen Belegungen testen ich finde Alternate 2 am beste mit Halten um zu zoomen/zielen.

nampad
2010-06-06, 22:16:35
KZ2 SP lässt sich am besten mit dem Standardlayout spielen, Alternate 2 (COD Steuerung) ist nicht auf das KZ2 Deckungssystem ausgelegt. Hab es selber versucht krampfhaft auf der COD Steuerung durchzuspielen. Mit dem Deckungssystem geht vieles besser, sodass ich es auf Standard zurückgestellt hab.
Online sieht es natürlich anders aus, da es dort kein Deckungssystem gibt und früher das Autoaim durch oftes schnelles Zielen (mit Standardlayout nicht möglich) missbraucht wurde.


Allgemein dürfte KZ2 für Controlleranfänger eher ein schlechter Titel sein. Zu der krassen Umstellung des Zielens per Analogstick kommt das etwas trägere Zielen hinzu. Das Standardlayout ist auch sehr eigen.

SaschaW
2010-06-07, 10:49:26
so,
ich habe mal wieder lust auf ein gutes JRPG.
FF13 war ein guter anfang, auch wenn es sicherlich nicht mehr das ist, was es mal war.
ich schwanke im moment zwischen "Star Ocean last hope" und "resonance of fate".
das eine ist ja eher ein traditionelles jrpg, während resonance of fate ja ein paar experimentelle wege geht.
beide sind derzeit recht güstig bei amazon zu bekommen. nun also die frage an die, die beides schon gespielt haben (falls es hier solche leute überhaupt gibt), welches sie mir eher empfehlen können.

Edit: achja, story und atmosphäre sind mir sehr wichtig. hab aber schon gehört, dass beide da ein wenig schwächen haben.
tales of vesperia soll endlich mal erscheinen :frown:

Joa, ich hab sowohl FF 13, als auch RoF und SO4 durchgespielt. Und mein persönlicher Liebling war eindeutig Resonance of Fate. Allerdings spricht du ja explizit die Story an, da ist SO4 um einiges besser als RoF, denn bei RoF gibt es kaum eine zusammenhängende Story, und selbst nachdem der Abspann läuft (gibt übrigens sogar ein "verstecktes" Intro mit ein paar wenigen Infos mehr) ist vieles (oder so gut wie alles) immer noch unklar, und wenn man dann noch den Bonusdungeon macht in dem dann jemand auftaucht der eigentlich tot ist wird man vollends verwirrt.

Also mal ne kurze Zusammenfassung :
- Kampfmecchanik : Resonance of Fate. Es bietet die viel interessantere Kampfmechanik. Wer auf komplexe rundenbasierte Kämpfe steht ist hier goldrichtig. Allerdings dürfte man am Anfang überfordert sein, denn das Kampfsystem ist wirklich komplex und man muss sich erstmal rantasten.
- Spielmechanik : Resonance of Fate. SO4 ist zwar auch sehr gut, aber mir zu traditionell. Bei RoF wurden viele JRPG-Konventionen übern Haufen geworfen, so hat man die Hexfeldübersichtskarte, die man nicht bereist, sondern mit passenden, sammelbaren Stücken eröffnet, die ungewöhnliche Kampfmechanik, und ein Waffenupgradesystem dass es u.a. zulässt 12 Läufe an ner MP zu montieren. Wer aber eher auf klassischen JPRG-Kram steht ist bei SO4 besser dran.
- Charaktere : Resonance of Fate. Zumindest meiner Meinung nach. In SO4 wirkt alles etwas kindlich (v.a. die Charaktere), wer also nicht auf den kindlichen JRPG-Stil steht wird bei SO4 Probleme haben sich mit den Charakteren zu identifizieren.
- Story : Star Ocen 4. Wie oben erwähnt ist die Story in RoF sehr dürftig, und viele der Hauptmissionen haben keinen Zusammenhang oder sind eher "spassige" Einwürfe (z.b. Geschenke als Granaten während man im Rentierkostüm rumrennt). In SO4 hingegen hat man ne umfangreiche Story mit vielen interessanten Charakteren und sehr vielen (teilweise aber zu langen) Zwischensequenzen. Dazu gibts noch eine der tollsten Rendersequenzen die ich kenne (gegen Ende). Der Punkt geht ganz gklar an SO4.
- Setting Star Ocean 4. Auch wenn mir das Setting von RoF (Steampunk) persönlich mehr zusagt, so ist die Spielwelt in RoF relativ eintönig und limitiert. Man spielt halt nur innerhalb von Basel, der "Stadt auf der Stelze". Beo SO4 bereist man den ganzen Weltraum, und die begehbaren Planeten sind allesamt sehr schön und abwechslungsreich gemacht. Bei SO4 fühlt man sich eher in die Spielwelt versetzt als es in RoF der Fall ist.

Also ich war mit beiden Spielen sehr zufrieden (zumal SO4, weils ja ein später, erweiterter Port war, zum Release günstig war) und hab jeweils in beide ~90h "investiert" (bei RoF Platin, also 2xdurch, bei SO4 ist Platin wahnwitzig schwer, dass las ich also). Da in Sachen RPGs ja eh nicht so viel Gescheites am Markt ist kann man ruhig beide nehmen. Man darf nur nicht auf die Idee kommen RoF wäre ein traditionelles JRPG, denn dass ist es nicht. Dafür bekommt man aber ein Spiel dass es wohl kein zweites mal geben wird.

Drill
2010-06-07, 15:13:33
Joa, ich hab sowohl FF 13, als auch RoF und SO4 durchgespielt. Und mein persönlicher Liebling war eindeutig Resonance of Fate. Allerdings spricht du ja explizit die Story an, da ist SO4 um einiges besser als RoF, denn bei RoF gibt es kaum eine zusammenhängende Story, und selbst nachdem der Abspann läuft (gibt übrigens sogar ein "verstecktes" Intro mit ein paar wenigen Infos mehr) ist vieles (oder so gut wie alles) immer noch unklar, und wenn man dann noch den Bonusdungeon macht in dem dann jemand auftaucht der eigentlich tot ist wird man vollends verwirrt.

Also mal ne kurze Zusammenfassung :
- Kampfmecchanik : Resonance of Fate. Es bietet die viel interessantere Kampfmechanik. Wer auf komplexe rundenbasierte Kämpfe steht ist hier goldrichtig. Allerdings dürfte man am Anfang überfordert sein, denn das Kampfsystem ist wirklich komplex und man muss sich erstmal rantasten.
- Spielmechanik : Resonance of Fate. SO4 ist zwar auch sehr gut, aber mir zu traditionell. Bei RoF wurden viele JRPG-Konventionen übern Haufen geworfen, so hat man die Hexfeldübersichtskarte, die man nicht bereist, sondern mit passenden, sammelbaren Stücken eröffnet, die ungewöhnliche Kampfmechanik, und ein Waffenupgradesystem dass es u.a. zulässt 12 Läufe an ner MP zu montieren. Wer aber eher auf klassischen JPRG-Kram steht ist bei SO4 besser dran.
- Charaktere : Resonance of Fate. Zumindest meiner Meinung nach. In SO4 wirkt alles etwas kindlich (v.a. die Charaktere), wer also nicht auf den kindlichen JRPG-Stil steht wird bei SO4 Probleme haben sich mit den Charakteren zu identifizieren.
- Story : Star Ocen 4. Wie oben erwähnt ist die Story in RoF sehr dürftig, und viele der Hauptmissionen haben keinen Zusammenhang oder sind eher "spassige" Einwürfe (z.b. Geschenke als Granaten während man im Rentierkostüm rumrennt). In SO4 hingegen hat man ne umfangreiche Story mit vielen interessanten Charakteren und sehr vielen (teilweise aber zu langen) Zwischensequenzen. Dazu gibts noch eine der tollsten Rendersequenzen die ich kenne (gegen Ende). Der Punkt geht ganz gklar an SO4.
- Setting Star Ocean 4. Auch wenn mir das Setting von RoF (Steampunk) persönlich mehr zusagt, so ist die Spielwelt in RoF relativ eintönig und limitiert. Man spielt halt nur innerhalb von Basel, der "Stadt auf der Stelze". Beo SO4 bereist man den ganzen Weltraum, und die begehbaren Planeten sind allesamt sehr schön und abwechslungsreich gemacht. Bei SO4 fühlt man sich eher in die Spielwelt versetzt als es in RoF der Fall ist.

Also ich war mit beiden Spielen sehr zufrieden (zumal SO4, weils ja ein später, erweiterter Port war, zum Release günstig war) und hab jeweils in beide ~90h "investiert" (bei RoF Platin, also 2xdurch, bei SO4 ist Platin wahnwitzig schwer, dass las ich also). Da in Sachen RPGs ja eh nicht so viel Gescheites am Markt ist kann man ruhig beide nehmen. Man darf nur nicht auf die Idee kommen RoF wäre ein traditionelles JRPG, denn dass ist es nicht. Dafür bekommt man aber ein Spiel dass es wohl kein zweites mal geben wird.


erstmal danke für deine ausführliche zusammenfassung.
bin aber immernoch unendschlossen :frown:
beide haben starke vor- und nachteile.
denke aber ich werde mir resonance of fate holen und für die story meine hoffnungen auf ein baldigen release von "tales of vesperia" setzen, da dieses von den 3 gennanten in der hinsicht wohl das beste ist.

Edit: so, RoF ist bestellt.

SaschaW
2010-06-07, 15:42:33
Noch so als kleiner Hinweis am Rande : Ich wollte zuerst absolut nicht warm werden mit RoF, und die ersten 3~4h dachte ich eher es wäre ein totaler Fehlkauf. Aber dann hats irgendwann, als die ersten anspruchsvollen Kämpfe kamen, plötzlich klick gemacht und ich war vollends begeistert. Was mich allerdings permanent etwas gestört hat ist das komische Farbschema und der teilweise arg merkwürdige Kontrast. So hat man z.b. in Basel meist kein richtiges schwarz sondern in dunklen Bereichen nen extremen Grauschleier und in manchen Zwischensequenzen ist dann der Kontrast extrem stark ins dunkel verschoben. Das ist zwar so von den Machern gewollt, aber anfänglich kann das etwas irritieren.

Aber wie gesagt kanns dauern bis es "klick" macht und man das Spiel zu mögen beginnt. Dafür wird man aber mit dem meiner Meinung nach besten (J)RPG-Kampfsystem belohnt dass es je gab. Da stinkt z.b. FF13 extremst gegen ab, aber FF13 hat auch so ziemlich das langweiligste Kampfsystem dass ich je erleben "durfte". Da ist SO4 sehr viel besser, und RoF quasi die Krone der Schöpfung. Vor allem die Bosskämpfe machen derb viel Spaß.

dildo4u
2010-06-09, 15:30:41
PSN Store - EU Update vom 9. Juni 2010

Herunterladbare Spiele (PS3)
Joe Danger (€12.99) http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/joedanger
Söldner-X 2: Final Prototype + Söldner-X Himmelsstürmer Bundle (€17.99)...



http://www.onpsx.net/news.php?id=29841

Joe Danger scheint ja ordentlich zu rocken Preis scheint auch ok fürs Gebotene.

just4FunTA
2010-06-09, 18:21:44
Motorstorm 3 Ladescreen, gibt diesmal wohl auch Rennen in der Stadt.

http://www.abload.de/img/motorstorm3mrwu.jpg

nampad
2010-06-09, 19:06:06
Zur E3 soll es endlich auch wieder Informationen über Dead Nation geben. Den Trailer (http://blog.us.playstation.com/2010/06/09/dead-nation-ps3-trailer-revealed-more-undead-at-e3/) gibt es jetzt schon auf dem PS-Blog zu sehen.

Hoffentlich enttäuscht Housemarque nicht, da es ähnliche Spiele momentan schon gibt. Vor allem der Meta-Game Aspekt des Spiels interessiert mich.

dildo4u
2010-06-10, 01:01:34
Sony macht PSN 3D-Tauglich / Erste Spiele kommen heute!

http://www.onpsx.net/news.php?id=29856

E3 2010: PlayStation Move Unterstützung für 3D Spiele angekündigt (The Fight)

http://www.onpsx.net/news.php?id=29857

Motorstorm 3 Apocalypse Pic's+ Preview

Graphically things look to have been ratcheted up a notch or two, with things like dynamic lighting and headlights showing up for the first time – useful in the new night time races, of course. But the major change when we’re talking about looks has to be the sheer amount of activity going on – all tying into this ‘insane’ mantra we seem to be chanting at any given opportunity. Look into the background at any one time to see huge skyscrapers collapsing, forming new routes or blocking off old ones, helicopters soaring overhead, a flaming big-rig zig-zagging in front of you and two dozen Crazies trying to stop your 100mph ball of metal, by standing in front of it.

http://ps3.nowgamer.com/previews/ps3/1033/motorstorm-apocalypse

http://farm2.static.flickr.com/1284/4688245178_e088587905_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1285/4687613049_03400db12f_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4029/4686587260_611ce4be0c_o.png

http://farm5.static.flickr.com/4062/4686587384_272853b50c_o.jpg

http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1095814p1.html

DeMarco
2010-06-10, 19:13:29
Joe Danger rockt derbe, die durchweg sehr guten reviews kann ich als alter "ExciteBike" Hase sowieso nachvollziehen. Das game macht einfach nur mächtig Laune. Für mich schon jetzt eines der besten PSN games.



Das eurogamers fazit trifft es imo auf den Punkt:

The game's four developers apparently had different takes on what they wanted from their cute, fast-moving stunt game when they began to make Joe Danger, and it does show, but only in a good way. Despite traces of everything from Excitebike and Trials to Tony Hawk's Pro Skater and Sonic the Hedgehog, the result is accomplished and coherent. You can play Joe Danger in a number of ways, but more importantly each is worth playing, whichever way a given level happens to be dragging you.

If you like collecting things, going fast, beating times, posting scores... If you like videogames, basically, you ought to like this.

John Williams
2010-06-10, 22:40:44
Sony macht PSN 3D-Tauglich / Erste Spiele kommen heute!

http://www.onpsx.net/news.php?id=29856

E3 2010: PlayStation Move Unterstützung für 3D Spiele angekündigt (The Fight)

http://www.onpsx.net/news.php?id=29857

Motorstorm 3 Apocalypse Pic's+ Preview



http://ps3.nowgamer.com/previews/ps3/1033/motorstorm-apocalypse

http://farm2.static.flickr.com/1284/4688245178_e088587905_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1285/4687613049_03400db12f_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4029/4686587260_611ce4be0c_o.png

http://farm5.static.flickr.com/4062/4686587384_272853b50c_o.jpg

http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1095814p1.html

Ist gekauft, finde es sehr lobenswert das die Entwickler bei jedem Teil was neues ausprobieren. Pacific Rift war schon Klasse, wird schwer zu toppen sein.

Drill
2010-06-11, 00:00:29
metal gear rising box art in xbox live aufgetaucht.

http://www.1up.com/media/03/8/1/9/sm/128.jpg

ich würd sagen neuer trailer für die E3 confirmed.
denke mal auf der microsoft presse konferenz.

Kira
2010-06-11, 00:26:55
hm joa, passt net ganz zu mgs. ist ja aber auch kein espionage mehr, sondern action... trailer abwarten. das xbox logo auf den spielen sieht einfach zu groß und scheiße aus, da kann nie ein cover gut aussehen. weniger ist manchmal mehr.

AlSvartr
2010-06-11, 17:20:58
Ist gekauft, finde es sehr lobenswert das die Entwickler bei jedem Teil was neues ausprobieren. Pacific Rift war schon Klasse, wird schwer zu toppen sein.
Jau, fand Pacific Rift auch sehr schön. Den ersten Teil fand ich ein wenig durchwachsen und öfter mal frustrierend, aber dennoch nicht schlecht. Von der Aufmachung fand ich beide klasse, freu mich schon auf den dritten :)