PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 30


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

mbee
2010-03-30, 09:40:11
Das ist mir schon klar. ;)
Nur liegt die sportliche Herausforderung ja meist darin unsignierten Code und am Ende Linux (als besondere Herausforderung) zum laufen zu bekommen.
Die "sportliche" Herausforderung besteht IMO wohl für die meisten darin, den Kopierschutz auszuhebeln :biggrin:

Teil 29:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459304&page=150

nampad
2010-03-30, 11:40:47
Die "sportliche" Herausforderung besteht IMO wohl für die meisten darin, den Kopierschutz auszuhebeln :biggrin:

Dann hätte man auch keinen Grund gehabt Homebrew auf der 360 zu ermöglichen, da durch den Laufwerksflash der Kopierschutz ja schon geknackt worden ist.
Gibt halt solche und solche.

Abnaxos
2010-03-30, 12:15:31
Geohot entschuldigt sich (http://geohotps3.blogspot.com/2010/03/wait-you-are-removing-feature.html)

The PlayStation 3 is the only product I know that loses features throughout it's life cycle. Software PS2 emulation, SACD playback, and OtherOS support are all just software switches you can flip. It's unbelievable you would go and flip one, not just on new boxes you are shipping, but on tens of millions already in the field.

Guter Punkt: Das war jetzt OtherOS. Ich will mal den Lärm sehen, wenn das nächste Feature, das Sony per Update streicht, die PS2-Kompatibilität der Launch-PS3s wäre …

noid
2010-03-30, 12:22:03
Geohot entschuldigt sich (http://geohotps3.blogspot.com/2010/03/wait-you-are-removing-feature.html)



Guter Punkt: Das war jetzt OtherOS. Ich will mal den Lärm sehen, wenn das nächste Feature, das Sony per Update streicht, die PS2-Kompatibilität der Launch-PS3s wäre …

Muss man am PSN hängen? Nein, und ich kann mir sicher vorstellen, dass du beim Anlegen und Verknüpfen eines PSN Accounts exakt diesem Zurücknehmen von Features zugestimmt hast.

Wem seine Launch-PS3 kaputt geht, der hat ja auch ein Problem - weil er keine alte bekommt. Wie gehen hier die Wellen? Garnicht... ;(

Drill
2010-03-30, 12:45:40
Muss man am PSN hängen? Nein, und ich kann mir sicher vorstellen, dass du beim Anlegen und Verknüpfen eines PSN Accounts exakt diesem Zurücknehmen von Features zugestimmt hast.

dem ist leider wirklich so:
10. WARTUNG UND UPGRADES

Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen neue Inhalte, Dienstleistungen oder Software zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass PSN bzw. Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, Ihr PSP™ (PlayStation®Portable)-System bzw. andere autorisierte Hardware-Geräte ordnungsgemäß und entsprechend unseren Richtlinien funktionieren. Solche Inhalte, Dienstleistungen oder Software können automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei PSN anmelden, und können automatische Aktualisierungen oder Upgrades beinhalten, die Ihr aktuelles Betriebssystem verändern und die Daten- oder Inhaltsverluste oder Funktions- oder Nutzenverluste mit sich bringen könnten. Diese Upgrades oder Aktualisierungen können für die System-Software Ihres PlayStation®3 Computer-Entertainment-Systems, Ihres PSP™ (PlayStation®Portable)-Systems oder anderer von Sony Computer Entertainment autorisierter Hardware zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf oder die Verwendung von Systemsoftware unterliegt den allgemeinen Bedingungen eines separaten Endverbraucher-Lizenzvertrages. Daten und Inhalte können auch während der Wartung oder Reparatur Ihres Equipments verloren gehen. Sie müssen Ihre persönlichen Fotos, Audio- oder Videoinhalte regelmäßig kontrollieren, um einen solchen Datenverlust zu vermeiden. Sie autorisieren uns hiermit, solche Inhalte, Dienstleistungen oder Software zur Verfügung zu stellen und erklären sich damit einverstanden, dass wir – in dem Maße, wie dies durch anwendbare Gesetze zulässig ist – nicht für den Verlust von Daten, Inhalten, Funktionen oder Nutzungsmöglichkeiten verantwortlich sind.

noid
2010-03-30, 13:06:28
dem ist leider wirklich so:

Dachte ich mir, ich persönlich empfand den Einsatz von Linux auf der PS3 nie sonderlich spannend.

Jetzt aber zum Punkt: Sony hat rechtlich damit keinerlei Probleme... den Einwurf von Sachbeschädigung etc. kann man hier also nicht wirklich anbringen.
Ohne PSN kann man so lange Linux nutzen wie man will.

Natürlich kann man jetzt über Online-Dienste i.A. reden, aber macht wenig Sinn dies hier zu tun.

Abnaxos
2010-03-30, 13:55:07
Jetzt aber zum Punkt: Sony hat rechtlich damit keinerlei Probleme... den Einwurf von Sachbeschädigung etc. kann man hier also nicht wirklich anbringen.
Mal schauen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es rechtlich wirklich völlig unproblematisch ist, Funktionalität aus bereits verkauften Geräten zu entfernen, zumal es definitiv Leute gibt, für die das ein Kaufargument war. Ebenso ist für viele die Möglichkeit, Spiele auch Online zu spielen ein Kaufargument. Beides auf’s Mal geht ab 1. April definitiv nicht mehr, damit wird für einige die Funktionalität des Geräts massiv eingeschränkt, in einem Masse, dass sie das Gerät so womöglich gar nicht gekauft hätten. Ein Kollege ist das gerade am Abklären. Nur weil Sony sich in den AGB vorbehält, das zu tun, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch tatsächlich dürfen.

_Gast
2010-03-30, 13:59:27
Mal schauen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es rechtlich wirklich völlig unproblematisch ist, Funktionalität aus bereits verkauften Geräten zu entfernen, zumal es definitiv Leute gibt, für die das ein Kaufargument war.Und die Rechtsanwälte unter unseren Postern sollten nicht vergessen, dass Sony dieses Feature weltweit entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf es auf der ganzen Welt keine rechtlichen Probleme mit der Entfernung einer zugesicherten Eigenschaft gibt. In Deutschland ist das auf jeden Fall problematisch.

dildo4u
2010-03-30, 14:05:24
Und die Rechtsanwälte unter unseren Postern sollten nicht vergessen, dass Sony dieses Feature weltweit entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf es auf der ganzen Welt keine rechtlichen Probleme mit der Entfernung einer zugesicherten Eigenschaft gibt. In Deutschland ist das auf jeden Fall problematisch.
MS ist mit dem Bann der auch Funktionen gekürzt hat(kein XBL Zugang,Kein Disc install mher z.b ) auch davon gekommen.Ich glaub nicht das es mit es wurde ja an der Konsole gebastelt,automatisch das Unrecht Funktionen zu kürzen in die andere Richtung erlaubt.Ich denke beide haben das in den EULA's Punkte das Funktionen jederzeit z.b aus Sicherheitsbedenken verändert werden können.(Was ja auch die Begründung im PSN Blog ist)

Drill
2010-03-30, 14:12:35
MS ist mit dem Bann der auch Funktionen gekürzt hat(kein XBL Zugang,Kein Disc install mher z.b ) auch davon gekommen.Ich glaub nicht das es mit es wurde ja an der Konsole gebastelt,automatisch das Unrecht Funktionen zu kürzen in die andere Richtung erlaubt.Ich denke beide haben das in den EULA's Punkte das Funktionen jederzeit z.b aus Sicherheitsbedenken verändert werden können.(Was ja auch die Begründung im PSN Blog ist)

das ist was anderes, denn da wurde von den usern gegen die EULA verstoßen und somit ein vertragsbruch begangen. insolchen situationen ist es microsofts gutes recht diese user vom service auszuschließen.
in der aktuellen situation ist dies nicht der fall.

Und die Rechtsanwälte unter unseren Postern sollten nicht vergessen, dass Sony dieses Feature weltweit entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf es auf der ganzen Welt keine rechtlichen Probleme mit der Entfernung einer zugesicherten Eigenschaft gibt. In Deutschland ist das auf jeden Fall problematisch.

14. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

In dem Maße, wie dies durch einschlägige Gesetze gestattet ist, sind dieser Vertrag, diese Bedingungen sowie sämtliche nicht-vertraglichen Verpflichtungen und Haftungsansprüche, die aus diesen Bedingungen oder der Nutzung von PSN resultieren oder hiermit in Verbindung stehen, gemäß den Gesetzen Englands auszulegen und zu interpretieren und der Vertrag zwischen Ihnen und uns gilt als in England zustande gekommen.

alles klar? :wink:

dildo4u
2010-03-30, 14:17:27
das ist was anderes, denn da wurde von den usern gegen die EULA verstoßen und somit ein vertragsbruch begangen. insolchen situationen ist es microsofts gutes recht diese user vom service auszuschließen.
in der aktuellen situation ist dies nicht der fall.

Was man dann in jedem einzelnen Fall imo beweisen müsste.Wie soll ein Dau erkennen das die Konsole verändert wurde wenn er sie z.b gebraucht kauft?

Drill
2010-03-30, 14:24:03
Was man dann in jedem einzelnen Fall imo beweisen müsste.Wie soll ein Dau erkennen das die Konsole verändert wurde wenn er sie z.b gebraucht kauft?

das müssen meinetwegen die gerichte klären.
rein vom prinzip her ist dies trotzdem was anderes als im aktuellen fall, weil microsoft auf vertragsbrüche reagiert(ob un vermutet oder tatsächlich ist mir in diesem fall egal) und sony quasi ohne grund ein feature entfernt.

Deathcrush
2010-03-30, 14:26:11
Was man dann in jedem einzelnen Fall imo beweisen müsste.Wie soll ein Dau erkennen das die Konsole verändert wurde wenn er sie z.b gebraucht kauft?

Dann muss er sich an dem Verkäufer wenden und notfalls Anzeige erstatten. Aber das ist mal wieder typisch für dich. Da werden 2 völlig verschiedene Sachen mteinander verglichen, nur um Sony´s blödsinnige Idee zu rechtfertigen. Aber wir alle wissen ja, was wir nach der 2 Stunden God of War Bertungsaktion von dir zu halten haben :D

dildo4u
2010-03-30, 14:32:10
Dann muss er sich an dem Verkäufer wenden und notfalls Anzeige erstatten. Aber das ist mal wieder typisch für dich. Da werden 2 völlig verschiedene Sachen mteinander verglichen, nur um Sony´s blödsinnige Idee zu rechtfertigen. Aber wir alle wissen ja, was wir nach der 2 Stunden God of War Bertungsaktion von dir zu halten haben :D
Blödsinnige Aktion wenn grad Fortschritte gemacht werden die PS3 zu knacken über Linux. :rolleyes: Es geht nicht nur um Raubkopien wenn's für die Leute weiter mögliche wäre Online zu gehen ist auch Online Cheatern Tür und Tor geöffnet.

Dirty-Sánchez
2010-03-30, 17:12:14
Linux ist und war mir immer völlig egal. Es dürfte auch nie ein Kaufgrund für eine PS3 für irgendjemanden gewesen sein. Es war ein Gimmick zum Verkaufsstart was im Grunde schon immer überflüssig war.

mbee
2010-03-30, 17:25:39
Und die Rechtsanwälte unter unseren Postern sollten nicht vergessen, dass Sony dieses Feature weltweit entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf es auf der ganzen Welt keine rechtlichen Probleme mit der Entfernung einer zugesicherten Eigenschaft gibt. In Deutschland ist das auf jeden Fall problematisch.
OMFG...Sony beschäftigt ganze Heerscharen von Anwälten. Meinst Du allen Ernstes, das wäre dabei nicht geprüft worden bzw. einige "Class Action Suit"-Krakeeler in ein paar Foren wären da juristisch bewanderter? ;)
Träum' weiter...

Frozone
2010-03-30, 17:33:49
Linux ist und war mir immer völlig egal. Es dürfte auch nie ein Kaufgrund für eine PS3 für irgendjemanden gewesen sein. Es war ein Gimmick zum Verkaufsstart was im Grunde schon immer überflüssig war.
Nicht immer von dir auf ALLE anderen schliessen.
Gibt schon Leute die es benutz haben. Und sei es nur als Spielerei um bissel mit Linux zu hantieren(Gerade hier im Forum sollte man das doch verstehen).

Aber naja, kann man eh nix gegen machen und ich persönlich werde es eh nicht vermissen.

Dirty-Sánchez
2010-03-30, 22:26:26
Nicht immer von dir auf ALLE anderen schliessen.
Gibt schon Leute die es benutz haben. Und sei es nur als Spielerei um bissel mit Linux zu hantieren(Gerade hier im Forum sollte man das doch verstehen).

Aber naja, kann man eh nix gegen machen und ich persönlich werde es eh nicht vermissen.

Gerade hier im Forum sollten doch alle einen halbwegs fernünftigen PC oder Laptop haben woruaf es 1000x besser geht als auf der PS3 wo es nur eine spielerei war.

Abnaxos
2010-03-31, 11:44:28
George Hotz: Don’t Update! (http://geohotps3.blogspot.com/2010/03/dont-update.html)

Er werde sich sofort nach der Veröffentlichung der FW 3.21 daran machen, einen Weg zu finden, die OtherOS-Funktion beizubehalten.

Hacking isn't about getting what you didn't pay for, it's about making sure you do get what you did.

And this is about more than this feature right now. It's about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased.
(Hervorhebung von mir)

Ganon
2010-03-31, 11:57:52
Und wenn er es schafft, verschlüsselte und signierte Firmwares zu verändern und einzuspielen, hagelt es eben Banns... ;) Da kann er ja gleich das Update bleiben lassen. Ändert ja nichts. Außerdem würde er afaik den rechtlich "grauen Bereich" damit verlassen und illegal handeln.

derwalde
2010-03-31, 12:27:18
Gerade hier im Forum sollten doch alle einen halbwegs fernünftigen PC oder Laptop haben woruaf es 1000x besser geht als auf der PS3 wo es nur eine spielerei war.

das ist aber nicht der punkt. :rolleyes:

mojojojo
2010-03-31, 12:29:43
Der kann einem auch echt leid tun.
Irgendwas muss er ja sagen, da er ja sonst von irgendwelchen pinguinmobs gelüncht wird...
Und das, obwohl er für die ganze aktion garnichts kann.
Die pläne, den Linuxsupport fallen zu lassen, existierten schon, als man von seinen erfolgen noch garnichts wusste....
-Die Slim kam im September raus.
-Die ersten Erfolgsmeldungen von dem Typen kamen wann? im November?

Ich denke mal, daß an dem Tag an dem beschlossen wurde, daß die slim keinen OtherOS Support bekommt, auch beschlossen wurde, daß der support irgendwann auch auf der fat gestrichen wird.

Ist halt nur ganz mieses timing für Ihn. Und Sony nimmt das alles als willkomene Ausrede.....

noid
2010-03-31, 13:40:27
George Hotz: Don’t Update! (http://geohotps3.blogspot.com/2010/03/dont-update.html)

Er werde sich sofort nach der Veröffentlichung der FW 3.21 daran machen, einen Weg zu finden, die OtherOS-Funktion beizubehalten.


(Hervorhebung von mir)

Also nochmal, man kauft eine PS3 - damit kauft man ein Feature. (Neue PS3 Slims haben es ja eh nicht).
Jetzt meldet man seine PS3 beim PSN an, stimmt damit der Rücknahme von {gewährten} Features zu.

Wo ist der Punkt? Du hast nichts verloren, wenn du deine Konsole nicht updatest. Das Statement von Hotz ist also sachlich total falsch. Er kann nicht einmal die PSN Bestimmungen richtig interpretieren. Emotional/Sentimental braucht man aber auch nicht werden, immerhin liegt es noch in seiner eigenen Verantwortung ob man seine Rechte abgibt und damit in kauf nimmt, dass etwas fehlt.

Von mir aus, boykottiert das Update - ihr müsst ja nicht, oder?

StevenB
2010-03-31, 13:46:18
Also nochmal, man kauft eine PS3 - damit kauft man ein Feature. (Neue PS3 Slims haben es ja eh nicht).
Jetzt meldet man seine PS3 beim PSN an, stimmt damit der Rücknahme von {gewährten} Features zu.

Wo ist der Punkt? Du hast nichts verloren, wenn du deine Konsole nicht updatest. Das Statement von Hotz ist also sachlich total falsch. Er kann nicht einmal die PSN Bestimmungen richtig interpretieren. Emotional/Sentimental braucht man aber auch nicht werden, immerhin liegt es noch in seiner eigenen Verantwortung ob man seine Rechte abgibt und damit in kauf nimmt, dass etwas fehlt.

Von mir aus, boykottiert das Update - ihr müsst ja nicht, oder?

Komisch es beschwert sich keiner wenn solche dinge wie DivX Support hinzukommen, der Linux Support war schon vorher sinnlos, denn man konnte ja eh schon über Windows zur PS3 die sachen streamen die man wollte.

Denn immerhin dank DivX Support ist der DVD Player von einigen Sinnlos geworden....

Kira
2010-03-31, 14:06:01
wenn man nicht updated, kann man doch nicht mehr online... sprich online spielen.

meine güte worüber sich manche aufregen können. linux ist/war voll für n arsch. vollkommen schlecht und sinnlos.

es gibt wichtigere punkte, wo sony nachbessern sollte, wie z.b. mkv support.

Abnaxos
2010-03-31, 14:30:26
Es scheint wirklich müssig zu sein, darüber zu diskutieren … :(

Ich habe mir noch nie ein DivX auf der PS3 angesehen, ich pflege meine Filme zu kaufen => Null Interesse an DivX-Wiedergabe. Dafür weigert sich Sony, Support für FLAC & Ogg Vorbis (oder gar, Gott behüte, Ogg Theora) einzubauen, das wäre für mich mal ein Mehrwert. So muss ich meine Musik ins Patent-verseuchte MP3 transcoden und doppelt speichern, damit die PS3 auch mitspielt.

Wenn es einen nicht direkt betrifft, scheinen die Firmen tun und lassen zu können, was sie wollen. Aber Ubi wird sofort boykottiert, wenn sie mal so richtig die DRM-Keule schwingen.

Ich habe verd… nochmal eine Konsole gekauft, auf der ich Linux installieren darf, wenn ich lustig bin. Und Sony hat verd… nochmal nicht das Recht, mir das nach dem Kauf von heute auf morgen zu verbieten. Punkt, da gibt es nichts zu diskutieren. Solche Einschränkungen sind absolut Kundenunfreundlich, das ganze DRM-Genöns ist ja schon schlimm genug, aber wenn es derart ausufert und das auch noch akzeptiert wird, fühlen sie sich nur darin bestätigt, dass man mit den Kunden alles anstellen kann, die schlucken das schon.

In einem nächsten Schritt werden dann die Möglichkeiten genutzt, Geräte für die BD-Wiedergabe zu sperren. Man stelle sich mal dieses Szenario vor: Hotz gelingt es, den BD-Schlüssel aus der PS3 zu extrahieren und die PS3 wird daher für neue BDs blacklisted und beim ersten Einlegen einer solchen BD die gesamte BD-Funktionalität deaktiviert. Das war’s dann mit «It only does Everything.»

Es gibt Grenzen, was die Konzerne mit den von uns erworbenen Geräten so alles anstellen dürfen. Und genau hier wurde so eine Grenze überschritten.

noid
2010-03-31, 14:42:17
Es scheint wirklich müssig zu sein, darüber zu diskutieren … :(

Ich habe mir noch nie ein DivX auf der PS3 angesehen, ich pflege meine Filme zu kaufen => Null Interesse an DivX-Wiedergabe. Dafür weigert sich Sony, Support für FLAC & Ogg Vorbis (oder gar, Gott behüte, Ogg Theora) einzubauen, das wäre für mich mal ein Mehrwert. So muss ich meine Musik ins Patent-verseuchte MP3 transcoden und doppelt speichern, damit die PS3 auch mitspielt.

Wenn es einen nicht direkt betrifft, scheinen die Firmen tun und lassen zu können, was sie wollen. Aber Ubi wird sofort boykottiert, wenn sie mal so richtig die DRM-Keule schwingen.

Ich habe verdammt nochmal eine Konsole gekauft, auf der ich Linux installieren darf, wenn ich lustig bin. Und Sony hat verdammt nochmal nicht das Recht, mir das nach dem Kauf von heute auf morgen zu verbieten. Punkt, da gibt es nichts zu diskutieren. Solche Einschränkungen sind absolut Kundenunfreundlich, das ganze DRM-Genöns ist ja schon schlimm genug, aber wenn es derart ausufert und das auch noch akzeptiert wird, fühlen sie sich nur darin bestätigt, dass man mit den Kunden alles anstellen kann, die schlucken das schon.

In einem nächsten Schritt werden dann die Möglichkeiten genutzt, Geräte für die BD-Wiedergabe zu sperren. Man stelle sich mal dieses Szenario vor: Hotz gelingt es, den BD-Schlüssel aus der PS3 zu extrahieren und die PS3 wird daher für neue BDs blacklisted und beim ersten Einlegen einer solchen BD die gesamte BD-Funktionalität deaktiviert. Das war’s dann mit «It only does Everything.»

Es gibt Grenzen, was die Konzerne mit den von uns erworbenen Geräten so alles anstellen dürfen. Und genau hier wurde so eine Grenze überschritten.

Wenn das passiert, dann ist Hotz vor lauter Privatklagen aus den USA am Arsch. Zumal man sich fragt was der Sinn ist dieses Watt-Monster mit einem Linux zu betreiben, wenn man nicht den Cell Rechenmonster missbrauchen will.

Und nochmal zu dem encoden: ich löse das eh zentral über DLNA und nem NAS, weil mir das lokale Speichern eh auf den Zeiger ging. Zumal die 80GB meiner PS3 schon mit genug anderem befüllt waren (Patches, SPiele, Savegames).
Erst letztens getauscht.

AlSvartr
2010-03-31, 14:42:21
Einer der Bereiche, wo Linux auf der PS3 ab und an ja doch seinen Einsatz gefunden hat, ist die Forschung. Wenngleich der verfügbare Speicher sicher nicht besonders groß ist, so war es doch eine performancemäßig interessante Plattform, wenn man sie zu programmieren wusste. Günstiger konnte man jedenfalls meines Wissens nicht so einfach an einen Cell kommen.

Allerdings ist es schwierig, das jetzt noch (bzw. überhaupt) als Argument anzuführen, denn ich denke, dass 1. heutzutage für solche Zwecke doch eher auf GPUs gesetzt wird und 2. die entsprechenden Institutionen ja ohnehin _ausschließlich_ Linux auf den Geräten nutzen/genutzt haben, also auch kein Interesse am Firmware-Upgrade haben dürften.

Aber insgesamt geht es hier wohl eher um die Privatnutzer, und da fällt mir auch nur ein, dass ich es - unabhängig von der rechtlichen Lage, die ich nicht zu beurteilen vermag - recht unverschämt finde, dem Kunden ein Entweder-Oder aufzuzwingen. Denn de facto muss man sich ja nun entscheiden.

Aber was schreib ich, hier wird ohnehin ständig von sich selbst auf alle anderen geschlossen, und wenn man selbst den Linux-Support für unnötig hielt und hält und es einen nicht stört, dass er gestrichen wird, so gilt das selbstverständlich auch für alle anderen. Dabei ist die ganze Geschichte doch eher eine prinzipielle Frage.

bleipumpe
2010-03-31, 14:50:18
Hat denn schon einmal ein Unterhaltungskonzern nachträglich ein beworbenes und legales Feature aus seinen Produkten "herausgepatcht"? Ich meine nicht neue Revisionen, wo bestimmt Dinge fehlen sondern ganz bewusst am bereits verkauften Produkt.

mfg b.

Ganon
2010-03-31, 14:54:18
Hat denn schon einmal ein Unterhaltungskonzern nachträglich ein beworbenes und legales Feature aus seinen Produkten "herausgepatcht"?

Naja, sonstige Unterhaltungselektronik patcht man ja meist nicht. Aber als Beispiel ja, Nintendo hat den MP3-Support aus der Wii entfernt und durch AAC ersetzt.

noid
2010-03-31, 15:34:57
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-kuendigt-Linux-Firmware-fuer-Playstation-3-an-Update-968249.html

Update von heise.de

- oh Gott, es geht nichts kaputt...

Abnaxos
2010-03-31, 16:08:17
Boah, ist ja cool! Ich werde vor dem Update darauf hingewiesen, dass die Funktion entfernt wird. Besser noch, ich darf meine Daten behalten, auch wenn ich nicht den ganzen Tag an den RSS-Feeds klebe und daher nicht im Voraus weiss, was passieren wird. Das ist ja lieb!
:uwoot:

Im Ernst: Das mit den Daten ist neu, aber dass vorher ein Hinweis kommt ist ja wohl das Mindeste …

noid
2010-03-31, 16:16:07
Boah, ist ja cool! Ich werde vor dem Update darauf hingewiesen, dass die Funktion entfernt wird. Besser noch, ich darf meine Daten behalten, auch wenn ich nicht den ganzen Tag an den RSS-Feeds klebe und daher nicht im Voraus weiss, was passieren wird. Das ist ja lieb!
:uwoot:

Im Ernst: Das mit den Daten ist neu, aber dass vorher ein Hinweis kommt ist ja wohl das Mindeste …

Vorallem die dezenten Hinweise auf SACD und PS2 Emu. Mal gespannt wer letztendlich Recht behält... :freak:

dildo4u
2010-04-01, 20:19:11
Red Dead Redemption: Exclusive Life in the West Doc Part II HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-life-red-dead/63988

Epic Rockstar wird whol auch die nästen Jahre der Köng der Open World Games bleiben.Hoffe wir sehen Agent auf der E3.


Lost Planet 2 Demo: Hier gibt es Keys!

http://www.onpsx.net/news.php?id=29071

Finch
2010-04-01, 20:44:42
Ich hoffe Red Dead Redemption wird gut auf den Konsolen laufen.

John Williams
2010-04-01, 20:47:06
Also, bedanken könnt ihr euch bei diesem Freak. Wenn der nicht dauernd seine Nase irgendwo reinstecken würde, hätte Sony gar keinen Grund dazu. Mir ist es egal, brauche kein Linux.

Finch
2010-04-01, 20:51:33
nein bedanken können wir uns bei Sony;) Denn sie entfernen das Feature.

John Williams
2010-04-01, 20:59:17
Red Dead Redemption: Exclusive Life in the West Doc Part II HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-life-red-dead/63988

Epic Rockstar wird whol auch die nästen Jahre der Köng der Open World Games bleiben.Hoffe wir sehen Agent auf der E3.


Lost Planet 2 Demo: Hier gibt es Keys!

http://www.onpsx.net/news.php?id=29071

Ich hätte gerne mal ein Open World Game mit einer vernünftigen Story, einer Präsentation und Aufmachung eines Uncharted oder God of War.

Finde das inFamous bis jetzt das beste Open World Game ist, das hat wenigstens eine gescheite Story. Aber ist Geschmacksache.

dildo4u
2010-04-01, 21:05:32
Ich hätte gerne mal ein Open World Game mit einer vernünftigen Story, einer Präsentation und Aufmachung eines Uncharted oder God of War.

Finde das inFamous bis jetzt das beste Open World Game ist, das hat wenigstens eine gescheite Story. Aber ist Geschmacksache.
Rockstar kann's freu dich schon mal auf die GTA4 Episoden,gerade die zweite ist sher kompackt mit Story verknüpft und hat witzige Charaktere.

Finch
2010-04-01, 21:08:06
Mit hat schon die Story von GTA4 Vanila gefallen. Aber vll bin ich da zu anspruchslos.

Wenn RDR eine glaubwürdige "Welt" hat, bin ich schon mal sehr zufrieden. Gute Geschichten müssen nicht Kompliziert sein wenn das drumherum gut umgesetzt ist.

StevenB
2010-04-02, 01:33:15
nein bedanken können wir uns bei Sony;) Denn sie entfernen das Feature.

Ja ist echt ganz schlimm ohne Linux! Da wird deine SPIELKONSOLE! Gleich 80% Langsamer! Ich hoffe Sony entfernt dann gleich noch den DivX Support, und am besten gleich noch den Internet Support!

Und ey Geohot ist echt der beste! Ein kleiner Lockenkopf Spinner der mit Hacks sein Geld verdient hat! Echt solche Leute brauch die Welt! Die allen Leuten es ermöglichen Hacks zu nutzten, um dann alles Kostenlos nutzen können! (ich sag nur Iphone! echt ein Held der Typ!!)

Stimmt ja... nur Idioten Verdienen Heute ihr Geld ehrlich.... :D

Abnaxos
2010-04-02, 03:06:20
Also, bedanken könnt ihr euch bei diesem Freak. Wenn der nicht dauernd seine Nase irgendwo reinstecken würde, hätte Sony gar keinen Grund dazu. Mir ist es egal, brauche kein Linux.
Ein derart unreflektiertes und sorry, idiotisches, Statement hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe es dir eigentlich hoch angerechnet, dass du dich hier einfach heraus hältst … hätte ich eigentlich auch tun sollen. Aber wenn du dich so zurück meldest … oh, mann … sind wirklich alle Gamer einfach nur Idioten, oder wie sieht das aus?

(in eigener Sache ein kleiner Hinweis: Wie kommt es, dass die Petition auf pro-jugendkultur.ch auf 3500 Unterschriften steht, während wir über 5000 Facebook-Freunde haben? Hallo?)

Ich verliere den Glauben an die Gamer. Gebt denen ihr Spiel, dann sind sie still und man kann mit ihnen machen, was man will.

Abnaxos
2010-04-02, 03:27:13
Ach ja, das muss man auch noch anmerken: Ich habe gestern mal kurz gefunden, dass ich das Update nicht einspielen wolle. Zum Abreagieren wollte ich eine Runde GT5P fahren. Hat 50 Franken gekostet. Aber nein, das spielst du nicht mehr, wenn du das Update nicht installierst.

So viel zu "freiwillig".

GBWolf
2010-04-02, 09:11:42
Hm, wenn man eh nur ne Slim hat, betrifft einen das halt net wirklich, nein nichtmal im geringsten, die hat man nunmal nicht für Linux geholt.

Aber korrekt ist das wirklich nicht, man müsste die alten Konsolen zurückgeben können :)

noid
2010-04-02, 10:34:55
Ein derart unreflektiertes und sorry, idiotisches, Statement hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe es dir eigentlich hoch angerechnet, dass du dich hier einfach heraus hältst … hätte ich eigentlich auch tun sollen. Aber wenn du dich so zurück meldest … oh, mann … sind wirklich alle Gamer einfach nur Idioten, oder wie sieht das aus?

(in eigener Sache ein kleiner Hinweis: Wie kommt es, dass die Petition auf pro-jugendkultur.ch auf 3500 Unterschriften steht, während wir über 5000 Facebook-Freunde haben? Hallo?)

Ich verliere den Glauben an die Gamer. Gebt denen ihr Spiel, dann sind sie still und man kann mit ihnen machen, was man will.

Ich habe eine Spielekonsole mit BR-Player gekauft, keine Linuxkonsole.
Und mal ehrlich: wer schon ein Netzwerk mit Linuxserver etc laufen hat, der sollte auch nen DLNA zum laufen bekommen - alles andere mit duplizierter Medienverwaltung ist "uncool"

Kira
2010-04-02, 13:14:55
Ich wollte mich noch einmal bei Drill(?) bedanken bzgl. des tipps mit dem Schrauben nachziehen. Meine PS3 Slim knackst nun überhaupt nicht mehr! Vielen vielen Dank! Hat mich wirklich sehr gestört gehabt.

dildo4u
2010-04-02, 13:40:39
Die neue Slim Rev 2100 braucht noch weniger Strom.

GAME
NFS-shift

CECH-2100B(FW3.20)
73-78W

CECH-2000B(FW3.15)
85-92W

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20573200&postcount=115

derwalde
2010-04-02, 13:53:08
Ein derart unreflektiertes und sorry, idiotisches, Statement hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe es dir eigentlich hoch angerechnet, dass du dich hier einfach heraus hältst … hätte ich eigentlich auch tun sollen. Aber wenn du dich so zurück meldest … oh, mann … sind wirklich alle Gamer einfach nur Idioten, oder wie sieht das aus?

(in eigener Sache ein kleiner Hinweis: Wie kommt es, dass die Petition auf pro-jugendkultur.ch auf 3500 Unterschriften steht, während wir über 5000 Facebook-Freunde haben? Hallo?)

Ich verliere den Glauben an die Gamer. Gebt denen ihr Spiel, dann sind sie still und man kann mit ihnen machen, was man will.

kann es nur signen was du schreibs, auch wenn ich persönlich auf linux scheisse (DAS TUT ABER EBEN NICHTS ZUR SACHE).

es ist natürlich NICHT die schuld von diesem typen. erde an gehirn, bitte benutzen. ich will nicht wissen wie sehr der sony-vorstand sich gefreut hat, dass sie einen vorwand gefunden haben linux dicht zu machen. das passte denen zeitlich mehr als gut.

für die leute die es nutzen, ist es einfach scheiße und eine verarsche. und wenn es nur einer ist, dann ist es einer zu viel.

Drill
2010-04-02, 14:04:42
Ich wollte mich noch einmal bei Drill(?) bedanken bzgl. des tipps mit dem Schrauben nachziehen. Meine PS3 Slim knackst nun überhaupt nicht mehr! Vielen vielen Dank! Hat mich wirklich sehr gestört gehabt.

bin zwar für danksagungen und wertschätzungen jeglicher art immer offen, doch in diesem fall hast du den falschen erwischt.:wink:
die ehre gebührt bleipumpe
Zieh mal die Schrauben von Hand nach (aber nätürlich nicht die unter dem Garantiesiegel). Das hat wohl bei einigen Nutzern geholfen. Meine PS3 slim knackt auch, allerdings erst nach sehr langer Nutzungsdauer (>2-3h)

mfg b.

John Williams
2010-04-02, 18:16:35
Ein derart unreflektiertes und sorry, idiotisches, Statement hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe es dir eigentlich hoch angerechnet, dass du dich hier einfach heraus hältst … hätte ich eigentlich auch tun sollen. Aber wenn du dich so zurück meldest … oh, mann … sind wirklich alle Gamer einfach nur Idioten, oder wie sieht das aus?

(in eigener Sache ein kleiner Hinweis: Wie kommt es, dass die Petition auf pro-jugendkultur.ch auf 3500 Unterschriften steht, während wir über 5000 Facebook-Freunde haben? Hallo?)

Ich verliere den Glauben an die Gamer. Gebt denen ihr Spiel, dann sind sie still und man kann mit ihnen machen, was man will.

Klar würde ich was anderes schreiben wenn es mich betreffen würde. Mir ist auch klar das Sony uns bevormundet. Man darf trotzdem nicht ausser acht lassen das solche Hacker nicht ganz unschuldig daran sind.
Sobald irgendein Feature welches ich nutze der Schere zum Opfer fällt ist es mir auch nicht mehr egal. Aber jetzt speziel was Linux angeht, kann ich damit sehr gut leben.

Aber das ist jetzt eh egal, meine Launch PS3 hat gerade das Zeitliche gesegnet. YLOD.

AlSvartr
2010-04-02, 18:27:39
Aber das ist jetzt eh egal, meine Launch PS3 hat gerade das Zeitliche gesegnet. YLOD.
R.I.P. :frown:

John Williams
2010-04-02, 18:49:19
Frage mich wie ich Just Cause 2 da jetzt raus bekomme. Ohne Gewalt läuft da wohl nix.

dildo4u
2010-04-02, 18:50:40
Eject 10 sek gedrückt?

DeMarco
2010-04-02, 19:01:12
Leider zwecklos bei YLOD & bei der 60´er.

Auch von mir mein Beileid John, dachte Deine hält ewig. Warst wirklich der letzte im Bekanntenkreis mit einer funktionierenden launch PS3.

Versuch es mal so, werde ich über Ostern auch mal testen an meiner YLOD 60´er.

http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU

John Williams
2010-04-02, 20:07:28
Hab Sie aufgeschraubt, das Spiel ist wieder draussen, aber das Laufwerk ist hin.

Weltboss
2010-04-02, 20:27:21
Meine ist vorgestern auch verreckt...das 2. Mal :frown:
Hab schon einen Reparaturversuch hinter mir, hat 5 Wochen gehalten, aber naja war zu erwarten das es nicht von Dauer sein wird.

Ach wenn ihr sie wieder zum laufen bekommen solltet mit den Repair Anleitungen, kauft euch trotzdem ne Neue, das ist nur ne Rep. auf Zeit.
Wer sich bissal mit der Materie auskennt und versteht was bei diesen Rep. Versuchen eigentlich passiert, der weiß auch warum.

Hab grob ausgerechnet das die neue Slim bei ähnlicher Nutzungsdauer ca. 6 Jahre laufen muss um die die Kosten von 300,- durch den niedrigeren Stromverbrauch (180W <-> 80W) wieder reinzuholen ^^

Aber schön leise ist die neue Slim ja wirklich und im Moment versuche ich mir den Crash schön zu reden das mein Receiver jetzt die digitale Audiovariante im Display anzeigt *lach*

John Williams
2010-04-02, 20:36:17
Ich kaufe mir erst zum Release von Lost Planet 2 und Read Dead Redemption wieder eine.

Hab ja noch die XBOX 360, und da steht ja Splinter Cell vor der Tür.
Just Cause 2 verkaufe ich auch, keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Hatte schon 30 Stunden Spielzeit.

Kira
2010-04-02, 21:26:27
Vielleicht kannst du sie ja bei ebay als defekt verkaufen? Gibt doch genug dumme die dafür noch Geld bezahlen, weil sie denken, sie könnten es reparieren (evt. können sie es ja wirklich).

Ansonten viel Spaß dann mit der Slim und dem Knacksen ;D Erst einmal schön nachziehen ;)

THEaaron
2010-04-02, 23:23:53
Ohoh ich hab auch noch eine Launchps3.. hoffentlich hält die noch was..

dildo4u
2010-04-02, 23:25:05
Just Cause 2 verkaufe ich auch, keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Hatte schon 30 Stunden Spielzeit.
Krass ich dachte das sei so Langweilig.:eek:

AlSvartr
2010-04-02, 23:32:16
Wir haben auf der Arbeit noch 11 funktionierende Launch-PS3s :O ..mal gucken ob da auch mal eine den Geist aufgibt, bisher war noch nix :)

Kira
2010-04-02, 23:33:16
Wir haben auf der Arbeit noch 11 funktionierende Launch-PS3s :O ..mal gucken ob da auch mal eine den Geist aufgibt, bisher war noch nix :)

was arbeitest du??

nampad
2010-04-02, 23:33:34
Dann will ich mal hoffen, dass meine 60GB sich nach ihren Vorgängern richtet. Meine PS1 lief bis ich sie verkauft habe ohne Probleme und meine Launch PS2 ist auch noch jetzt einwandfrei.
Bei den ganzen YLOD Meldungen wird mir ganz unwohl, da ich auch momentan kein Geld für eine Slim hätte.


Hat hier eigentlich wer Outrun Arcade Online? Ist ja gerade im Angebot und Sega Racer haben mir immer sehr viel spaß gemacht.
Würde gerne wissen, wie der Titel grafisch mithält, da es sich ja um einen Coast 2 Coast Port handeln soll. Natürlich verlange ich von einem PSN Spiel keine Wunder, nur sollte es nicht gerade hässlich aussehen. Interessant wäre auch, ob es durchgehend flüssig läuft.
Ansonsten kann ich auch bei meiner PSP Version bleiben.

thade
2010-04-02, 23:35:20
Ohoh ich hab auch noch eine Launchps3.. hoffentlich hält die noch was..

John Williams Trophies=2907
THEaaron Trophies=?

Ich schätze keine 500. :) Kannst dann beruhigt sein! ;D

Wobei Pech haben kannste immer...

Kira
2010-04-02, 23:35:36
Ich habs... habs aber länger net mehr gespielt, hatte das mal geshared bekommen und na ja. Lief soweit ich mich erinnern kann flüssig. Grafisch na ja ^^ Ziemlich schrottig. Habs nach 30min beendet. Mag zwar Arcade Racer für zwischendurch, aber das hat mir irgendwie keinen Spaß bereitet.

Hatake
2010-04-03, 00:08:57
Spricht etwas gegen den LCD als Ps3/Blu Ray Darstellungsgerät ? Würd ihn für 450 Euro neu bekommen.

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B001UHMT4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270245822&sr=1-1

Oder gibt es in der Preisklasse besseres ?

Kira
2010-04-03, 00:48:31
Ich hatte den 3010 für genau ne Woche da und hab es zurück gegeben.

+ einfache Bedienung
+ Bild ist OK

- Sound, hat gebrummt und viele andere User im Hifi Forum hatten das gleiche Schicksal
- Mein Toshiba hat ein deutlich besseres Bild, so deutlich darf es einfach net sein

Wenn du damit auch noch TV schauen willst, dann mhhh...

John Williams
2010-04-03, 01:13:23
Krass ich dachte das sei so Langweilig.:eek:

Hab nur drei Missionen absolviert, die restliche Zeit habe ich die Insel erkundet, und hab nicht mal 1/4 davon gesehen. Meine motivation lag im erkunden. ;(

Also, mittlerweile glaube ich das über kurz oder lang jede Launch PS3 irgendwann am YLOD Defekt leiden wird. Wobei ich meine allerdings nicht wirklich geschont habe. +10 Stunden Sessions waren keine seltenheit.
Dazu die 110 Spiele in der Trophäen Liste + der Spiele die damals noch keine Trophäen Funktion unterstützten. So komme ich auf circa 150 durchgespielte Games. Ob das jetzt eine gute lebensdauer für eine Konsole ist, keine Ahnung.

thade
2010-04-03, 01:20:50
Du spielst eindeutig zu viel würde ich mal sagen. :) 150 Spiele in 3 Jahren und das nur auf der PS3. Zittern deine Hände nicht schon, oder hast du dir schon zur Beruhigung ne Valium eingeworfen? ;D

John Williams
2010-04-03, 01:23:50
Du spielst eindeutig zu viel würde ich mal sagen. :) 150 Spiele in 3 Jahren und das nur auf der PS3. Zittern deine Hände nicht schon, oder hast du dir schon zur Beruhigung ne Valium eingeworfen? ;D

Sind natürlich nicht alles Vollpreis Titel. Sind viele PSN Titel dabei. Ich sag mal so 150 gespielt, davon vielleicht 100 auch komplett durchgespielt.

THEaaron
2010-04-03, 01:33:14
John Williams Trophies=2907
THEaaron Trophies=?

Ich schätze keine 500. :) Kannst dann beruhigt sein! ;D

Wobei Pech haben kannste immer...

Ok wenn es danach geht kann ich wohl echt beruhigt sein. :D

Müsste um die 150erst haben... einige hatte ich schon durch bevor es Trophies gab bzw vor den jeweiligen Patches. Hab ca 30-40 Spiele durchgespielt.

John Williams
2010-04-03, 01:42:09
Ich vergass, im ersten Jahr diente Sie noch als Blu-ray Player, auch das nicht zu knapp.
Finds trotzdem schade. Der Klavierlack und die Chromleiste passten so schön zum Rest der Komponenten.

Kira
2010-04-03, 01:43:53
Vielleicht spielst zu zukünftig nicht jeden Schrott durch und spielst eher die großen Perlen wie... ich... hust hust räusper :smile: so schonst du deine PS3 etwas.

Stell dir vor, die PS3 wäre genau während GOW3 kaputt gegangen :S

Als nächstes wäre doch DE Marco dran? Er ist doch der 2. größte Trophäenjäger hier und hat demenstprechend auch sehr sehr sehr oft gespielt.

John Williams
2010-04-03, 01:50:24
Vielleicht spielst zu zukünftig nicht jeden Schrott durch und spielst eher die großen Perlen wie... ich... hust hust räusper :smile: so schonst du deine PS3 etwas.

Stell dir vor, die PS3 wäre genau während GOW3 kaputt gegangen :S

Als nächstes wäre doch DE Marco dran? Er ist doch der 2. größte Trophäenjäger hier und hat demenstprechend auch sehr sehr sehr oft gespielt.

Dann sowas wie Darksiders verpassen;)

Seine Launch PS3 ist auch kürzlich am YLOD verreckt. Bei mir kam der Defekt ohne Vorwarnung. Lief wie immer und dann ganz plötzlich hat Sie sich abgeschaltet.

Bei DeMarco hat sich das schon Wochen vorher angekündigt.

Hatake
2010-04-03, 08:51:22
Ich hatte den 3010 für genau ne Woche da und hab es zurück gegeben.

+ einfache Bedienung
+ Bild ist OK

- Sound, hat gebrummt und viele andere User im Hifi Forum hatten das gleiche Schicksal
- Mein Toshiba hat ein deutlich besseres Bild, so deutlich darf es einfach net sein

Wenn du damit auch noch TV schauen willst, dann mhhh...

Puh, danke für die Impressionen - davon lasse ich dann meine Finger. Kannste was anderes gutes in der unter 500 Euro Preisklasse empfehlen ?

Kira
2010-04-03, 12:10:41
Muss es 42" sein oder langen auch 37?

der günstigste TV den ich empfehlen würde, wäre ganz klar der hier

http://geizhals.at/deutschland/a408864.html

den hab ich nun schon mehreren empfohlen und alle waren damit sehr zufrieden. Egal ob 360 oder PS3, super Bild :) es übersteigt dein Budget minimal, dafür hättest du halt auch was anständiges.

AlSvartr
2010-04-03, 12:36:48
was arbeitest du??
Das ist/war unser kleiner Ray Tracing-Cluster ;)

rm-zocker
2010-04-03, 14:09:05
oh wenn das hier alles so lese wird mir angst und bange.noch läuft meine launch ps3 wie am ersten tag.ich muss aber auch zugeben das ich sie nicht so oft beanspruche wie die meisten hier im forum.
wäre schade mit um die AK.werd mich dann mal wieder an god of war 1 und 2 ransetzen damit ich diese noch durchspielen kann.wenn das geschafft ist kann sie meinet wegen das zeitliche segnen und in frieden ruhen :wink:

Kira
2010-04-03, 14:12:00
http://www.onpsx.net/news.php?id=29088 sieht nach Spaß aus :) Sowas würde ich mir als PSN Spieol wünschen, ohne Discwechslerei einfach loslegen.

Das (http://www.onpsx.net/news.php?id=29086) hingegen finde ich selbst als COD Zocker einfach nur beschämend.

das_Apo
2010-04-03, 14:51:24
Das (http://www.onpsx.net/news.php?id=29086) hingegen finde ich selbst als COD Zocker einfach nur beschämend.

Ist doch schon seit längerem bekannt, dass beim Stimulus Map Pack zwei der fünf Maps Remakes von beliebten CoD4 MW-Maps sind. Damit hab ich kein Problem, denn man weiß, was man bekommt. Der Preis von 15€ ist das unverschämte an der ganzen Sache.

Kira
2010-04-03, 15:23:25
Ja das ist ja das freche daran. 15€! lol! Das ist mittlerweile 50% des Spielpreises. 7,99 oder maximal 9,99 wären ein angemessener Preis. Generell könnten sich die Herren von IW mal spendabel zeigen (jeder weiß um die extremen Verkaufszahlen) und das 1. Map Pack z.B. kostenlos anbieten. Aber nein, 15€. Wucher :|

Hatake
2010-04-03, 16:34:37
Muss es 42" sein oder langen auch 37?

der günstigste TV den ich empfehlen würde, wäre ganz klar der hier

http://geizhals.at/deutschland/a408864.html

den hab ich nun schon mehreren empfohlen und alle waren damit sehr zufrieden. Egal ob 360 oder PS3, super Bild :) es übersteigt dein Budget minimal, dafür hättest du halt auch was anständiges.

Ah ok danke, werd ihn mir mal näher anschauen. Falls du noch en günstigeren Tipp hast würde ich den auch gerne hören, hab eben ne weitere Rechnung aufgebrummt bekommen - mein Budget liegt jetzt eher bei 400 und würd mir dann wohl nen 32er zulegen.

Was heißt IW - die Preise kommen sicher von Activision und wir wissen ja was das für ein Verein ist.

rm-zocker
2010-04-03, 17:48:10
sagtmal ich weis das ist jetzt etwas off topic aber wie war das in god of war 1 noch einmal mit dem aufladen und kisten wegstossen?habe das spiel über ein jahr nicht angefasst und finde auch im handbuch nichts drüber.

AlSvartr
2010-04-03, 18:08:02
sagtmal ich weis das ist jetzt etwas off topic aber wie war das in god of war 1 noch einmal mit dem aufladen und kisten wegstossen?habe das spiel über ein jahr nicht angefasst und finde auch im handbuch nichts drüber.
Meinst du Kiste festhalten und X gedrückt halten? :S

rm-zocker
2010-04-03, 18:14:04
ja genau das meinte ich danke.ich beiss mir an der stelle schon wieder die zähne aus.so ein dreck :mad:

Abnaxos
2010-04-03, 18:19:17
Hmmm. Ich wollte heute FFXIII weiter spielen, habe jetzt aber ein komisches Problem: Der Sound kommt nur noch aus den beiden Surround-Lautsprechern und Subwoofer. Front Left, Right und Center bleiben stumm. Das Problem tritt nur bei FFXIII auf, andere Spiele, Filme etc: Alles bestens. Die PS3 ist via TOSLINK an den Receiver angeschlossen.

Kennt jemand diesen Effekt? Gibt es eine Lösung dafür? Ich mag FFXIII so verständlicherweise nicht spielen, wende ich mich halt wieder Silent Hill zu … Naja, OK, zuerst werde ich noch versuchen, meine Spielstände zu sichern und alles neu zu installieren (Edit: Hilft alles nix, habe alle Spuren von FFXIII von der internen Platte geputzt => Dasselbe).

Geändert habe ich am Setup nichts. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es seit dem letzten FW-Upgrade das erste Mal ist, dass ich FFXIII eingelegt habe.

Das Betrifft übrigens auch das Intro sowie das XMB, solange FFXIII läuft.

Edit: Hat sich erledigt, war ein ganz dummer Bedienungsfehler meinerseits. Moderne Receiver haben einfach zu viele Knöpfe und blinkende Lichtchen. ;D

StevenB
2010-04-03, 20:37:15
Edit: Hat sich erledigt, war ein ganz dummer Bedienungsfehler meinerseits. Moderne Receiver haben einfach zu viele Knöpfe und blinkende Lichtchen. ;D

Bist nicht der einzige.... ich habe 4 verschiedene Fernbedienungen... und die habe ich auch schon mehrmals miteinander verwechselt... kein wunder sind ja auch alle schwarz :)

ABIDAR
2010-04-03, 22:59:17
PSN-Zugang ohne Update auf 3.21:
#95
Ich habe auch eine 60 GB Playse, allerdings habe ich die Other OS funktion bis heute nie verwendet. Trotzdem finde ich es eine Frechheit von Sony, das sie solch eine (doch recht nützliche) Funktion einfach abschalten. Ich werde das neue Update NICHT machen, weil Sony sich einfach schon zuviel geleistet, und das Fass nun endgültig zum überlaufen gebracht hat.

Natürlich hab ich eine möglichkeit gefunden um dies zu umgehen und möchte euch diese auch nahelegen, weil es schnell und einfach geht. Ich hab hier schon mehrfach gelesen, das irgendwo Tools angeboten werden, die allerdings nicht dafür nötig sind (zumindest bei mir nicht).

Wenn ihr Linux weiterhin (ohne Abstriche) nutzen wollt, und trotzdem nicht auf PSN und Onlinezocken verzichten wollt, macht einfach folgendes.


Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen - O.K bestätigen:

Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus -> Benutzerdefiniert
Wählen Sie eine Verbindungsmethode -> Netzwerkkabel oder Wlan
Wählen Sie die Betriebsart des Netzwerk-Geräts -> Autom. Suchen
Einstellung der IP-Adresse -> Automatisch
Richten Sie den DHCP-Hostnamen ein -> Nicht einrichten
DNS-Einstellung -> Manuell -> 84.19.166.103
MTU -> Automatisch
Proxy-Server -> Nicht verwenden
UPnP -> Aktivieren

Fertig, X, Testen, Und das wars schon.

Hab es grad getestet, und alles läuft so wie es bisher der fall war. Also dann, viel spass beim zocken......


ps. Hab mir nur ein paar posts durchgelesen, also meckert nicht, wenn schon jemand anderes diese methode erwähnt hat.

http://www.onpsx.net/news.php?id=29060

Habe es noch nicht ausprobiert.

AlSvartr
2010-04-03, 23:28:20
ja genau das meinte ich danke.ich beiss mir an der stelle schon wieder die zähne aus.so ein dreck :mad:
Welche Stelle? ;)

Ich verzweifel grad an der dicken Medusa bei GoW2...naja, wenigstens herausfordernd :cool:

Kira
2010-04-03, 23:42:34
Ah ok danke, werd ihn mir mal näher anschauen. Falls du noch en günstigeren Tipp hast würde ich den auch gerne hören, hab eben ne weitere Rechnung aufgebrummt bekommen - mein Budget liegt jetzt eher bei 400 und würd mir dann wohl nen 32er zulegen.

Was heißt IW - die Preise kommen sicher von Activision und wir wissen ja was das für ein Verein ist.

puhh also 32" wird dir keinen Spaß machen und du gibst dein Geld mehr oder weniger sinnlos aus. Dann warte doch lieber noch 1-2 Monate (ich weiß, das fällt einem schwer) und hol dir den 37" mit Full-HD http://geizhals.at/deutschland/a404565.html

32" Gibt es auch, allerdings macht da 1080p wenig Sinn.

Welche Stelle? ;)

Ich verzweifel grad an der dicken Medusa bei GoW2...naja, wenigstens herausfordernd :cool:

bestimmt die Stelle wo man die Kiste schieben und hochklettern muss? oder war das Teil 2?

Dicke Medusa? spielste auf normal oder schwer? auf normal ist sie doch relativ machbar. Immer schön einhacken und möglichst wenig springen, weil du sonst versteinerst und zerbröselst. Hört sich dumm an, aber wirklich nur einhämmern und nach ner Zeit weiß man ja auch, was sie alles macht. Sprich wenn sie ganz hinten sich um die Säule klammert, schön weiter auf sie drauf ^^

Kira
2010-04-03, 23:46:09
sorry für den Doppelpost.

John Williams
2010-04-04, 14:24:34
Leider zwecklos bei YLOD & bei der 60´er.

Auch von mir mein Beileid John, dachte Deine hält ewig. Warst wirklich der letzte im Bekanntenkreis mit einer funktionierenden launch PS3.

Versuch es mal so, werde ich über Ostern auch mal testen an meiner YLOD 60´er.

http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU

Der Trick funktioniert! Konnte meine Spielstände auf einen USB Stick kopieren, ausser der von Heavy Rain, dieser ist kopiergeschützt.

Allerdings funktioniert kein einziges Spiel mehr, ob Demo, PSN Titel oder PSOne Classic. Die Spiele starten zwar, allerdings bleibt der Schirm danach Schwarz.

Hätte ich das mal von Anfang an versucht, bevor ich dem Laufwerk zu Leibe gerückt bin.

rm-zocker
2010-04-04, 20:21:49
Welche Stelle? ;)

Ich verzweifel grad an der dicken Medusa bei GoW2...naja, wenigstens herausfordernd :cool:

es war die stelle wo man eine kiste unter zeitbegrenzung um 3 ecken schieben oder stossen muss und nach ablauf der zeit man am spies endet.habe das aber nun nach ich weis nicht wie vielen versuchen geschafft und bin auch ein gutes stück weiter.
nun hänge ich aber schon wieder und zwar dort wo wann die schlucht mit den 4 sich bewegenen blöcken überqueren muss und dazwischen noch die sägeblätter hin und her laufen.einmal rüber ist ja kein problem und denn dort erstmal die beiden anderen schalter betätigt aber dann wieder zurück ist es graus.ich bin da gestern sicher 50mal dran gescheitert bis ich entnervt die konsole ausgeschaltet habe.das spiel ist so frustierend :( da lobe ich mir den dritten teil,den empfand ich wesentlich einfacher.

AlSvartr
2010-04-04, 21:39:15
es war die stelle wo man eine kiste unter zeitbegrenzung um 3 ecken schieben oder stossen muss und nach ablauf der zeit man am spies endet.habe das aber nun nach ich weis nicht wie vielen versuchen geschafft und bin auch ein gutes stück weiter.
nun hänge ich aber schon wieder und zwar dort wo wann die schlucht mit den 4 sich bewegenen blöcken überqueren muss und dazwischen noch die sägeblätter hin und her laufen.einmal rüber ist ja kein problem und denn dort erstmal die beiden anderen schalter betätigt aber dann wieder zurück ist es graus.ich bin da gestern sicher 50mal dran gescheitert bis ich entnervt die konsole ausgeschaltet habe.das spiel ist so frustierend :( da lobe ich mir den dritten teil,den empfand ich wesentlich einfacher.
Die Stelle hat mich auch ziemlich abgefuckt :D ..aber naja, irgendwann hat mans ja dann...aber ich hab mir nen Savepunkt auf der anderen Seite gewünscht ;)

The_Invisible
2010-04-05, 09:09:49
Der Trick funktioniert! Konnte meine Spielstände auf einen USB Stick kopieren, ausser der von Heavy Rain, dieser ist kopiergeschützt.

Allerdings funktioniert kein einziges Spiel mehr, ob Demo, PSN Titel oder PSOne Classic. Die Spiele starten zwar, allerdings bleibt der Schirm danach Schwarz.

Hätte ich das mal von Anfang an versucht, bevor ich dem Laufwerk zu Leibe gerückt bin.

kann man eigentlich so ein voll-backup problemlos auf eine neue ps3 einspielen oder gehen nur die spielstände?

mfg

-Miles_Prower-
2010-04-05, 09:27:09
kann man eigentlich so ein voll-backup problemlos auf eine neue ps3 einspielen oder gehen nur die spielstände?

mfg
Kopiergeschütze Daten vom Backup können nicht auf einem anderen PS3 System wiederhergestellt werden. Es gibt allerdings eine Datentransferfunktion mit der man alle Daten von einem System auf das andere übertragen kann.

Tim
2010-04-05, 13:26:00
Kopiergeschütze Daten vom Backup können nicht auf einem anderen PS3 System wiederhergestellt werden. Es gibt allerdings eine Datentransferfunktion mit der man alle Daten von einem System auf das andere übertragen kann.


Und wie geht das? Bräuchte da dringend n bissl Hilfe, da ich meine alte PS3 verlaufe und mir ne Slim holen will.

-Miles_Prower-
2010-04-05, 14:10:26
Für das Datentransferprogramm brauchst du beide Konsolen und musst diese per Netzwerkkabel miteinander verbinden.

Hier ist die Anleitung für das Datentransferprogramm: (und ich habe mich geirrt es gibt doch ein paar Ausnahmen:redface:)

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

Alternative (Datensicherungsprogramm):

Das Datensicherungsprogramm findest du unter System/System-Einstellungen.
Dort kannst du den kompletten Inhalt der internen Festplatte auf einen externen Datenträger sichern. Der externe Datenträger muss mit Fat32 formatiert sein.
Kopiergeschütze Daten wie geschützte Spielstände/Installationen/Patches können nicht auf eine andere Konsole übertragen werden. Throphäen musst du zum sichern mit dem PSN synchronisieren.

Wichtig:

Wenn du Online Inhalte gekauft hast über PSN/Kontoverwaltung/Systemaktivierung deine alte PS3 deaktivieren

SubZero
2010-04-07, 09:46:52
werden die daten auf dem quellsystem dann eigentlich gelöscht? also ist es ein kopieren oder ein verschieben?

Turiz
2010-04-07, 10:04:52
werden die daten auf dem quellsystem dann eigentlich gelöscht? also ist es ein kopieren oder ein verschieben?
Werden nur kopiert. Ich hab das gestern ohne Probleme gemacht. Dauert allerdings ewig. Wenn du PSN Inhalte auf der neuen Konsole nutzen willst, musst du die alte Konsole online deaktivieren.

Abnaxos
2010-04-07, 17:13:29
George Hotz hat es geschafft (http://geohotps3.blogspot.com/2010/04/otheros-supported-on-321oo.html)

Download gibt es noch keinen, aber er hat ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=1-9wLWQ4-uA) hochgeladen, in dem er eine Firware 3.21 mit Other-OS-Funktion zeigt. Ausserdem meint er, dass diese CFW möglicherweise auch Linux auf der Slim erlauben könnte.

EdRu$h
2010-04-07, 20:48:24
Ich dreh hier noch durch , nach dem 3.21 Update verhällt sich mein Laufwerk komisch ,die Videos in den Spielen z.B. bleiben hängen und laufen erst nach ner Weile weiter , der Sound wiederholt sich auch auch mal gern ( Soundloop ) bin echt am verzweifeln, hatt vllt jemand ein ähnliches Problem oder nen Rat ?


Edit: ich hab ne Slim 250 gig noch kein halbes Jahr alt

Starfox
2010-04-07, 21:11:54
Nope, hab hier die 80GB Version mit 3.21 und alles lüppt wie gehabt.

//Starfox

EdRu$h
2010-04-07, 21:34:48
Habs grad getestet , es ist wirklich in jedem Spiel der Fall -.-
werde die Ps3 morgen umtauschen gehen , kann ja net sein das die nach nem halben Jahr den Geist aufgibt

rm-zocker
2010-04-07, 21:51:02
mein fat lady läuft nach dem update ohne probleme.bisher aber auch nur mit civilization und god of war 1 getestet.

John Williams
2010-04-07, 21:51:53
Hab meine Fat 80 GB jetzt einen Tag und Sie ist mir bereits einmal abgeschmiert. Allerdings gibts auch erfreuliches, das Teil ist ja mal richtig leise. Kein Vergleich zu meiner Launch Konsole. Allerdings hoert man ab und zu die Festplatte. Ab und zu doch schon merklich. Fast so als ob die Platte schon mehrere Jahre alt wäre. Hat das noch jemand?

dildo4u
2010-04-07, 21:55:48
Hab meine Fat 80 GB jetzt einen Tag und Sie ist mir bereits einmal abgeschmiert. Allerdings gibts auch erfreuliches, das Teil ist ja mal richtig leise. Kein Vergleich zu meiner Launch Konsole. Allerdings hoert man ab und zu die Festplatte. Ab und zu doch schon merklich. Fast so als ob die Platte schon mehrere Jahre alt wäre. Hat das noch jemand?
Wenn du noch nicht alles eingerichtet hast könntest du ja noch die Platte ersetzen 80GB sind nicht so pralle.Ich würd schon aus Prinzip keine Gebrauchte Platte kaufen egal ob PC oder Konsole.

John Williams
2010-04-07, 21:58:03
Wenn du noch nicht alles eingerichtet hast könntest du ja noch die Platte ersetzen 80GB sind nicht so pralle.Ich würd schon aus Prinzip keine Gebrauchte Platte kaufen egal ob PC oder Konsole.

Hab die ja Neu gekauft. Hab ja noch meine 60 GB HDD. Die reichen mir locker.

dildo4u
2010-04-07, 22:09:17
Ach dachte die wär gebraucht wo bekommt man noch neue Fat 80GB?

rm-zocker
2010-04-07, 22:10:32
bei amazon z.b. da bekommst du auch noch die alten 60iger,nur zu schweine preisen.

bei geizhalz sind sogar noch die 60iger zu einigermassen erträglichen preisen gelistet
http://geizhals.at/eu/a202986.html

SubZero
2010-04-08, 10:40:57
Werden nur kopiert. Ich hab das gestern ohne Probleme gemacht. Dauert allerdings ewig. Wenn du PSN Inhalte auf der neuen Konsole nutzen willst, musst du die alte Konsole online deaktivieren.

danke, leider werden die kopiergeschützten verschoben, ist aber verschmerzbar. die tortur hat bei mir nur ewig gebaut, da er sich beim gegenseitigen verbinden sehr zickig (schnelles timeout?) hatte

edit:
vidzone mag das transferieren wohl nicht wirklich, bei der alten bricht es beim laden ab, die neue hängt sich reproduzierbar auf. habs neu installiert.

dildo4u
2010-04-08, 17:26:54
Die Fifa Weltmeisterschaft 2010 Demo ist im PSN Store Online 1gb

Red Dead Redemption Multiplayer Free Roam HD

http://betav2.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_multiplayer-14926_en.html

rm-zocker
2010-04-09, 13:16:56
Die Stelle hat mich auch ziemlich abgefuckt :D ..aber naja, irgendwann hat mans ja dann...aber ich hab mir nen Savepunkt auf der anderen Seite gewünscht ;)

so habe den ersten teil nun geschafft :-),man der hat mich einige nerven gekostet und das wurde zum ende hin immer schlimmer.sowas kann ich mit meinen 33 jahren garnicht mehr ab ;-).
hatte auf meiner fat lady an vielen stellen texturklackern.kann es sein das sony mit den vergangenen firmware updates die ak verschlechtert hat?
der dritte teil ist da wirklich bei weitem einfacher vor allem was die rätsel und zeitbegrenzten passagen angeht.
mittlerweile habe ich mich auch wieder an den zweiten teil gemacht.komischerweise habe ich die stelle an der ich vor einem halben jahr hängen geblieben bin gleich beim ersten anlauf geschafft ;D.
bin jetzt in der webekammer bei der fetten mit den vielen t***** und armen. ich weis das ich die arme in fallen locken muss und das ist bei den ersten beiden auch simple aber wie komme ich an den dritten hebel? muss vorher noch was machen,ausser auf ihn einhämmern ? ich frage weil die falle und der arm versetzt sind.

John Williams
2010-04-09, 13:22:02
Hab die ja Neu gekauft. Hab ja noch meine 60 GB HDD. Die reichen mir locker.

Die 60 GB HDD passt gar nicht in die 80 GB PS3 Fat. Schade.

nampad
2010-04-09, 13:49:42
Wie geht dass denn? Normalerweise müsste jede 2,5" Festplatte mit einer Höhe von bis zu 9,5mm passen.

rm-zocker
2010-04-09, 14:02:34
Wie geht dass denn? Normalerweise müsste jede 2,5" Festplatte mit einer Höhe von bis zu 9,5mm passen.

hätte auch gedacht das sie passt,zumal es ja auch die dicke ps3 ist.

Abnaxos
2010-04-09, 14:11:28
Die 60 GB HDD passt gar nicht in die 80 GB PS3 Fat. Schade.
Kann ich mir nicht vorstellen. 2.5''-Notebook-Festplatten sind 2.5''-Notebook-Festplatten, die passen überall, wo 2.5''-Notebook-Festplatten passen. Die neuere PS3 hat einen neuen Einbau-Schacht erhalten, die den Einbau vereinfacht. Vermutlich (ziemlich sicher sogar) sind beide Platten in einen Käfig eingeschraubt, und dieser Käfig passt nicht … ;)

dildo4u
2010-04-09, 15:02:41
Crysis 2 Trailer ist Online

HD Download

http://www.gamersyde.com/download_crysis_2_trailer-14941_en.html

rm-zocker
2010-04-09, 15:09:38
Crysis 2 Trailer ist Online

http://www.sosnewyork.com/

http://www.youtube.com/watch?v=gD_lut800ns

Noch keine HD Version hab ihn deshalb noch nicht gesehen.

gefällt mir sehr stylisch und die musik dazu da habe ich echt gänsehaut bekommen.war das im trailer konsolen oder pc grafik? vielleicht sollte ich den ersten teil dochmal wieder weiterspielen ;-)

Finch
2010-04-09, 15:17:59
das im trailer war ganz sicher die PC version mit 32X SGSSAA^^

Kira
2010-04-09, 16:22:51
Trailer gefällt schon mal. Bin mal auf erstes Gameplay gespannt.

Weltboss
2010-04-09, 16:45:44
Doch...kommt sehr stimmig,gefällt :)

Wie wollen die eigentlich den Konsolos den ihnen fehlenden ersten Teil zukommen erklären?
Erweitertes Intro oder einfach ins kalte Wasser geschmissen, da habt ihr *gg*

rm-zocker
2010-04-09, 16:51:19
Doch...kommt sehr stimmig,gefällt :)

Wie wollen die eigentlich den Konsolos den ihnen fehlenden ersten Teil zukommen erklären?
Erweitertes Intro oder einfach ins kalte Wasser geschmissen, da habt ihr *gg*

vielleicht legen sie den ersten teil ja kostenlos mit bei ;-) sollte bei dem preis von sicher 69 euro machbar sein.

Saw
2010-04-09, 16:52:41
Jo, sie portieren das mal eben auf die PS3.

rm-zocker
2010-04-09, 18:14:10
so nun kann meine ps3 wenn sie möchte friedlich einschlafen wenn ihr tag irgendwann kommen sollte.habe jetzt auch god of war 2 durch :-) endlich nach so langer zeit.das war das letzte ps2 spiel das ich noch schaffen wollte.eigentlich könnte ich meine fat lady jetzt auch verkaufen und mir ne slim holen ;-)

John Williams
2010-04-09, 18:40:08
Kann ich mir nicht vorstellen. 2.5''-Notebook-Festplatten sind 2.5''-Notebook-Festplatten, die passen überall, wo 2.5''-Notebook-Festplatten passen. Die neuere PS3 hat einen neuen Einbau-Schacht erhalten, die den Einbau vereinfacht. Vermutlich (ziemlich sicher sogar) sind beide Platten in einen Käfig eingeschraubt, und dieser Käfig passt nicht … ;)

Die Vorrichtung worin die Platte sitzt ist eine andere als bei der 80 er. Die 80 er hat links und rechts eine Schräge, genau wie in dem HDD Schacht. Glaubt mir die geht da nicht ohne weiteres rein.

Finch
2010-04-09, 18:43:00
man kann die platte aus der Vorrichtung aber auch einfach entfernen

rm-zocker
2010-04-09, 18:57:15
man kann die platte aus der Vorrichtung aber auch einfach entfernen

hatte auch gelesen das der festplatten käfig ein anderer sein soll,aber auch das man den leicht austauschen kann.

noid
2010-04-09, 19:06:30
man kann die platte aus der Vorrichtung aber auch einfach entfernen

Sehr einfach...
Aber apropos 2.5": zu dick darf die Platte nämlich auch nicht sein. Sonst passt die nicht.

rm-zocker
2010-04-09, 19:24:35
Sehr einfach...
Aber apropos 2.5": zu dick darf die Platte nämlich auch nicht sein. Sonst passt die nicht.

aber da er ja die alte 60iger platte in die neue ps3 einbauen will ist das nicht das problem ;-).

Finch
2010-04-09, 19:29:15
alle 9.5mm Platten sollten passen.

Kira
2010-04-11, 14:11:06
http://www.onpsx.net/news.php?id=29166

richt gut gemacht, Part 2 wird sicher intereressant.

Fafnir
2010-04-12, 16:58:54
So, habe nun seit ein paar Tagen die PS3 und bin wirklich begeistert! Sehr überzeugendes Gesamtkonzept. (Auch wenn einen die Optionsvielfalt des Dashboards am Anfang fast erschlägt!)

Besonders beeindruckt hat mich der integrierte WLAN-Adapter (wußte ich vorher nichts von :eek:) und die Einfachheit dessen Konfiguration!

Mein erstes Spiel ist Uncharted 1; auch hier muß ich sagen, daß meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen wurden.

Kleine Kritikpunkte gibt es leider auch: Das PSN ist im Vergleich zu Xbox Live erschreckend langsam (normal?). Der Controller ist für mich ergonomisch eher ungeeignet; der Xbox 360 - Controller liegt wesenlich besser in der Hand. Dafür arbeiten die Analogsticks des Sisaxis wiederum etwas präziser.

Abnaxos
2010-04-12, 17:11:16
Amazon.co.uk zahlt für entferntes Linux (http://www.golem.de/1004/74411.html)

Ein Kunde hat sich bei Amazon über den Wegfall der OtherOS-Funktion beschwert und 84 Pfund rückerstattet gekriegt.

dildo4u
2010-04-12, 17:12:44
Kleine Kritikpunkte gibt es leider auch: Das PSN ist im Vergleich zu Xbox Live erschreckend langsam (normal?).
Download Speed oder die Navigation?Es gibt ein Netzwerk Speed Test in den Optionen kannste ja mal testen ob's am Wlan(Schleche Verbindung) liegt und dann mal testweise die PS3 mit einem Lan Kabel verbinden.

Fafnir
2010-04-12, 18:18:00
Nein, wenn sich das System aktualisiert, ein Spiel updates saugt, oder ich über den Browser im Interner bin, ist die Geschwindigkeit ganz normal.

Melde ich mich allerdings im PSN an, bricht die Geschwindigkeit ein. Man kann es zwar nutzen, aber wie gesagt; im Vergleich zu Xbox Live ist es sehr langsam.

dildo4u
2010-04-12, 18:23:54
Also meinst du die Navigation im PSN Store,man ist immer im PSN eingeloggt sobald man Systemupdates oder Spieleupdates zieht oder den Browser nutzt,das reine anmelden ans PSN(Z.b um die Online Freunde zu sehen) dürfte kein Einfluss auf den Netzwerkspeed haben.

Fafnir
2010-04-12, 19:04:33
Also, wenn ich auf den PSN-Button gehe, bekomme ich immer einen Anmelde-Screen mit Benutzernamen und Passwort.

Alle Dienste, die diese Anmeldung benötigen sind bei mir (relativ) langsam.

PH4Real
2010-04-12, 19:42:40
Kleine Kritikpunkte gibt es leider auch: Das PSN ist im Vergleich zu Xbox Live erschreckend langsam (normal?). Der Controller ist für mich ergonomisch eher ungeeignet; der Xbox 360 - Controller liegt wesenlich besser in der Hand. Dafür arbeiten die Analogsticks des Sisaxis wiederum etwas präziser.

Zum PSN: Finde ich auch langsam... alleine wie lange er braucht um alle Avatare der Freunde zu laden.

Zum Controller: Zwar schade, dass man sowas braucht aber mir hat es wirklich geholfen: http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271094051&sr=8-4

Kira
2010-04-12, 19:54:00
ja psn ist wriklich net schnell... abe gut, dafür kostenlos.

die trigger gibt es auch bei saturn für n 5er zu kaufen.

Ringwald
2010-04-12, 20:39:13
ja psn ist wriklich net schnell... abe gut, dafür kostenlos.

Es ist auch langsam wenn man sich was kauft :frown:

Abnaxos
2010-04-13, 01:38:37
ja psn ist wriklich net schnell... abe gut, dafür kostenlos.
Yep, das ist wahr. Und gleichzeitig können sie es dir jederzeit komplett weg nehmen, wenn du nicht exakt nach deren Pfeife tanzt. Das beinhaltet gekaufte Spiele, die sich dann halt nicht mehr spielen lassen.

schmerz11
2010-04-13, 09:26:30
Yep, das ist wahr. Und gleichzeitig können sie es dir jederzeit komplett weg nehmen, wenn du nicht exakt nach deren Pfeife tanzt. Das beinhaltet gekaufte Spiele, die sich dann halt nicht mehr spielen lassen.

Die Gefahr besteht aber grundsaetzlich bei allen Download-Spielen, die noch eine Freischaltung/Authentifizierung verlangen und auch bei allen Kopierschutz-Mechanismen, die irgendeine Form von Online-Aktivierung voraussetzen.

dildo4u
2010-04-14, 15:00:38
Crysis 2 PS3 'performs better than 360 version

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=242728

Hoffe die zeigen die PS3 Version auf der E3.

mbee
2010-04-14, 16:38:43
Yep, das ist wahr. Und gleichzeitig können sie es dir jederzeit komplett weg nehmen, wenn du nicht exakt nach deren Pfeife tanzt. Das beinhaltet gekaufte Spiele, die sich dann halt nicht mehr spielen lassen.
Das ist jetzt das wievielte "Ich-will-aber-Linux"-Geheule von Dir in diesem Thread (ich hab' aufgehört zu zählen)?
Und glaubst Du, damit bewirkst Du etwas?

derwalde
2010-04-14, 19:23:02
Crysis 2 PS3 'performs better than 360 version

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=242728

Hoffe die zeigen die PS3 Version auf der E3.

nicht wirklich überraschend. crytek for the win. bin gespannt was die aus den cell-reserven alles locken können bzw. wie groß der abstand zur 360 sein wird.

dildo4u
2010-04-15, 14:30:14
Sony 3D startet im Juni / Kostenlose 3D-Spiele beim Kauf von 3D-Fernseher

15.04.10 - Sony hat seine Pläne für 3D in Europa vorgelegt, die Fernseher, Blu-ray Player und auch Spiele betreffen. 3D-Fernseher und Blu-ray Player sollen ab Juni 2010 im Handel zu finden sein, während in Großbritannien bereits Vorbestellungen auf sony.co.uk möglich sind.

Der erste 3D-Fernseher wird der BRAVIA HX803 sein. Es besitzt 200Hz und ermöglich das Anschauen von 3D in einer Full HD-Auflösung von 1080p. Für ein besonders klares 3D-Bild sollen Sonys eigene Technologien wie "High Speed Precision", "LED Boost" und "3D up conversion" sorgen.

Käufer von Sonys 3D-Fernsehern erhalten folgende kostenlose 3D-Spiele für die PS3, die sich über das PlayStation Network herunterladen lassen:

- Wipeout HD: Komplettes 3D-Spiel, ohne WipEout HD Fury
- PAIN: 3 x 3D Episoden + 1 x 2D-Tutorial
- Super Stardust HD: Komplettes 3D-Spiel (ohne Download-Inhalte)
- MotorStorm Pacific Rift: 3D-Demo mit einem Level

PS3-Besitzer können ihre Konsole via Firmware Upgrade 3D-kompatibel machen, das noch vor Auslieferung der 3D-Fernseher erhältlich sein soll. Ein weiteres Update soll dann den Blu-ray Player der PS3 kompatibel zu 3D machen.

http://www.gamefront.de/

John Williams
2010-04-15, 15:28:21
Was ist eigentlich hiervon zu halten?
http://www.gametrailers.com/video/uk-darkening-nier/64465

SaschaW
2010-04-15, 15:52:59
Laut Famitsu einiges (38/40), aber Famitsuwertungen und westlicher Spielergeschmack decken sich nur in seltenen Fällen. Allerdings steht ich dem Ding auch interessiert ggü., nachdem mir mit Resonance of Fate (bin seit gestern Abend durch, weitaus spassiger und interessanter und v.a. anspruchsvoller als FF13) ein im Westen eher verschmäter Titel (komplizierte Spiele führen hier inzwischen leider gerne zu schlechten Wertungen) so gut gefallen hat. Da könnte NIER auch interessant werden, obwohl die Ingame-Szenen nicht wirklich toll wirken. Mal abwarten was die Presse so sagt.

Kira
2010-04-15, 16:02:17
Sieht auf jeden Fall interessanter als FF13 aus. Wenn auch grafisch nicht der Oberhammer. Für 30-40€ würd ichs kaufen.

John Williams
2010-04-15, 16:08:24
Hier sieht man mehr vom Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=CHntxfqQBNE

Amazon.uk 36,79 Pfund
Habs mir mal vorbestellt.

Kira
2010-04-15, 16:19:57
ich brauch da noch n Gameplayvideo, wo einer mal 3min rumläuft ^^ nicht nur die Actionreichen Momente.

Amazon UK £32.99 oder meinste inkl.?

John Williams
2010-04-15, 16:21:31
Inklusive Versand.

Kira
2010-04-15, 16:27:16
Ok.

Hat hier jmd. vor Super Street Fighter 4 zu kaufen? (PS3)? für 30€ kann man rein theoretisch net meckern... wenn es denn online besser geworden ist und die Themes viel öfter zu hören sind.

John Williams
2010-04-15, 16:34:44
Ok.

Hat hier jmd. vor Super Street Fighter 4 zu kaufen? (PS3)? für 30€ kann man rein theoretisch net meckern... wenn es denn online besser geworden ist und die Themes viel öfter zu hören sind.

Willst du Hakan spielen? :smile:

SaschaW
2010-04-15, 16:35:12
Hier (http://www.eurogamer.de/articles/nier-vorschau) gibts ein deutsches Preview vom Januar, das Fazit zu NIER scheint dort nicht prall zu sein, zumal das Genre ja mit Bayonette und Kratos gut bestückt ist.

Ok.

Hat hier jmd. vor Super Street Fighter 4 zu kaufen? (PS3)? für 30€ kann man rein theoretisch net meckern... wenn es denn online besser geworden ist und die Themes viel öfter zu hören sind.

Ich glaub ich wart lieber auf "Super Hyper Turbo Street Figher IV : The Anniversary Edition". SSF IV ist zwar schön und gut, und ich bin Fan seit ichs damals aufm Mega Drive hatte (ja, am Anfang noch mit 3 Buttons), aber was Capcom da mit SSF IV machen (auch wenns "nur" 30€ sind) ist mir zu doof.

Kira
2010-04-15, 16:52:44
wüaaa. Bayonetta war gar nicht mein Geschmack.

Nein kein Hakan :D Das jetzige SF4 ist ja sowas von tot. Unglaublich. Ich finde kein einziges Match mehr. Man muss minutenlang suchen!

SaschaW
2010-04-15, 16:55:33
Nein kein Hakan :D Das jetzige SF4 ist ja sowas von tot. Unglaublich. Ich finde kein einziges Match mehr. Man muss minutenlang suchen!

Das war am Anfang auch so. Der Onlinemodus in SF IV war absolut "ungelungen". Da mal ein ordentliches Match lagfrei zu spielen ist noch schwerer als bei UFC. Aber die Würze bei einem SF liegt ja auch eher darin dass mit Freunden zu spielen. Geht nix über das wutverzerrte Gesicht wenn man mal wieder ganz knapp gewonnen hat während der anderen beim Versuch eines Specials gescheitert ist. Genau deshalb hab ich mir auch SSF2 Turbo HD Remix gekauft. Das macht noch mehr Spaß als SF IV.

DeMarco
2010-04-15, 17:24:48
Hier (http://www.eurogamer.de/articles/nier-vorschau) gibts ein deutsches Preview vom Januar, das Fazit zu NIER scheint dort nicht prall zu sein, zumal das Genre ja mit Bayonette und Kratos gut bestückt ist.




Darksiders nicht zu vergessen, bin zwar erst einige Stunden dabei, aber ist ein toller Mix aus Zelda, GoW gewürzt mit einer Prise Demon´s Souls. Mir gefällt es jedenfalls richtig gut, obwohl sich die Begeisterung am Anfang in Grenzen hielt.

Kira
2010-04-15, 17:39:46
Das war am Anfang auch so. Der Onlinemodus in SF IV war absolut "ungelungen". Da mal ein ordentliches Match lagfrei zu spielen ist noch schwerer als bei UFC. Aber die Würze bei einem SF liegt ja auch eher darin dass mit Freunden zu spielen. Geht nix über das wutverzerrte Gesicht wenn man mal wieder ganz knapp gewonnen hat während der anderen beim Versuch eines Specials gescheitert ist. Genau deshalb hab ich mir auch SSF2 Turbo HD Remix gekauft. Das macht noch mehr Spaß als SF IV.

Jein.

Online lief es durchaus gut. Hab sogar gegen John hier gespielt und es lief wirklich gut. Kein Vergleich zum ruckligen Tekken 6 oder SSF2 Turbo HD. Ruckelparade.

Der Trend geht nun mal in Richtung onlinegaming und daher sollte das auch halbwegs gut performen. Was ich bei SSF2 HD gut finde ist, dass die Musik viel passender ist, als bei SF4. Nur bei den Rivalmatches hört man die bekannte Musik, mir ist das zu wenig gewesen.

rm-zocker
2010-04-15, 17:56:47
Darksiders nicht zu vergessen, bin zwar erst einige Stunden dabei, aber ist ein toller Mix aus Zelda, GoW gewürzt mit einer Prise Demon´s Souls. Mir gefällt es jedenfalls richtig gut, obwohl sich die Begeisterung am Anfang in Grenzen hielt.

darksiders ist wirklich ein sehr gutes spiel.bin aber auch erst seit ein paar stunden dabei.ich hänge aber schon beim ersten boss gegner (tiamat) und laut meinem kollegen werden die endgegner nicht leichter.
will mal schauen ob ich doch zum shop zurückkomme um mir noch ein paar extras zu kaufen.genug seelen habe ich ja schon gesammelt.

John Williams
2010-04-15, 18:00:31
darksiders ist wirklich ein sehr gutes spiel.bin aber auch erst seit ein paar stunden dabei.ich hänge aber schon beim ersten boss gegner (tiamat) und laut meinem kollegen werden die endgegner nicht leichter.
will mal schauen ob ich doch zum shop zurückkomme um mir noch ein paar extras zu kaufen.genug seelen habe ich ja schon gesammelt.

Wenn du einmal beim Boss bist kommst du erst mal nicht mehr zurück.


Söldner X2 Launch Trailer
http://www.onpsx.net/news.php?id=29204
Wird gekauft. Teil 1 war schon Super!

Neosix
2010-04-15, 18:00:49
Bei Darksiders muss man eigentlich nur eins gut üben und zwar ausweichen. Zwar hat man die möglichkeit angriffe zu blocken bzw sogar später n recht starken gegenschlag auszuführen. Das bringt aber nur bei normalen gegnern etwas, bei Bossen heißt die Devise ausweichen ausweichen ausweichen. Hat man die Taktik der Gegner durchschaut nimmt man kaum schaden. Hab Darksiders gleich beim ersten durchgang auf "schwer" durchgespielt. Ist nicht wirklich ein schweres Spiel, aber trotzdem ein sehr gutes.

Dirty-Sánchez
2010-04-15, 18:14:00
Wenn du einmal beim Boss bist kommst du erst mal nicht mehr zurück.


Söldner X2 Launch Trailer
http://www.onpsx.net/news.php?id=29204
Wird gekauft. Teil 1 war schon Super!


Gefällt mir auch doch was ich lieber hätte wäre mal ein Spiel in der Art von Xenon 2 Megablast. Halt einen top down shooter.

Hatake
2010-04-15, 18:36:54
Laut Famitsu einiges (38/40), aber Famitsuwertungen und westlicher Spielergeschmack decken sich nur in seltenen Fällen. Allerdings steht ich dem Ding auch interessiert ggü., nachdem mir mit Resonance of Fate (bin seit gestern Abend durch, weitaus spassiger und interessanter und v.a. anspruchsvoller als FF13) ein im Westen eher verschmäter Titel (komplizierte Spiele führen hier inzwischen leider gerne zu schlechten Wertungen) so gut gefallen hat. Da könnte NIER auch interessant werden, obwohl die Ingame-Szenen nicht wirklich toll wirken. Mal abwarten was die Presse so sagt.

Keine Ahnung woher du die Wertung hast aber sie stimmt nicht, von der Famitsu gab es 34/40.

SaschaW
2010-04-15, 18:53:00
Ja, hab ich mich um 4 Punkte vertan. Waren 10/8/8/8 hab ich grad gelesen.

The_Invisible
2010-04-15, 20:20:08
darksiders ist wirklich ein sehr gutes spiel.bin aber auch erst seit ein paar stunden dabei.ich hänge aber schon beim ersten boss gegner (tiamat) und laut meinem kollegen werden die endgegner nicht leichter.
will mal schauen ob ich doch zum shop zurückkomme um mir noch ein paar extras zu kaufen.genug seelen habe ich ja schon gesammelt.

nicht leichter? der letzte boss war ein witz, der erste der einzige wo ich mehrere male gestorben bin ;D

mfg

rm-zocker
2010-04-15, 20:47:42
nicht leichter? der letzte boss war ein witz, der erste der einzige wo ich mehrere male gestorben bin ;D

mfg
habe leider auch schon gemerkt das ich nicht wieder zurück komme.habe es heute wieder einigemale probiert und langsam bekomme ich den dreh raus.
aber gut zu wissen das der erste boss gegner auch der schwerste ist.
wenn alles nicht klappt muss ich wohl oder übel von vorne anfangen.allzuweit bin ich ja noch nicht.

Kira
2010-04-17, 15:53:59
Gibt es eine Möglichkeit, den X360 Controller auf der PS3 zu nutzen? Ich rutsche bei Fifa immer mehr an den schlechten Analogsticks ab.

SaschaW
2010-04-17, 15:55:19
Nein, "dank" Microsoft nicht. Der benutzt nämlich nicht das Standard-USB-HID-Protokoll (wenn ich nicht irre) und geht daher im Gegensatz zu jedem anderen belieibigem Gamecontroller ned an der PS3. Habs selbst mal probiert...

dildo4u
2010-04-17, 15:59:48
Gibt es eine Möglichkeit, den X360 Controller auf der PS3 zu nutzen? Ich rutsche bei Fifa immer mehr an den schlechten Analogsticks ab.
Könnte das Problem lösen.
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Slim-Controller-inklusive/dp/B001E5PAHI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271512745&sr=1-9

Kira
2010-04-17, 15:59:57
Hm und gibt es nicht nen Adapter oder so dafür? Es gibt doch heutzutage alles :)

@ dildo:

auch ne Lösung! danke. die auf dem Foto ganz rechts bräuchte ich...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41akMpg6eML._SS400_.jpg

dildo4u
2010-04-17, 16:03:28
Die sind alle dabei in den Paket für 8€.

Kira
2010-04-17, 16:13:24
Ja ich weiß, nur brauch ich dennoch nur die ganz rechten ^^

Mal sehen ob es die im Saturn gibt, danke.

dildo4u
2010-04-17, 16:17:13
Ja ich weiß, nur brauch ich dennoch nur die ganz rechten ^^
.
Wer sagt das das die Besten sind vieleicht sind die anderen noch besser. ;)

Muselbert
2010-04-17, 17:27:23
Ja ich weiß, nur brauch ich dennoch nur die ganz rechten ^^

Mal sehen ob es die im Saturn gibt, danke.

dann kauf halt die hier von Amazon (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271517951&sr=1-1) Da ist nix anderers dabei und kostet nur 5,55€.

dildo4u
2010-04-17, 17:31:30
dann kauf halt die hier von Amazon (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271517951&sr=1-1) Da ist nix anderers dabei und kostet nur 5,55€.
Das sind nur die Triggerverlängerungen ihm geht's um die Analogstickaufsätze.

John Williams
2010-04-17, 19:34:54
Hm und gibt es nicht nen Adapter oder so dafür? Es gibt doch heutzutage alles :)

@ dildo:

auch ne Lösung! danke. die auf dem Foto ganz rechts bräuchte ich...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41akMpg6eML._SS400_.jpg

Die nach innen gewölbten wären mir auch lieber. Musst mal berichten wenn du Sie Dir holst, ob die auch schön straff drauf kommen, oder ob die sich beim spielen lösen.

Kira
2010-04-17, 19:53:41
Die nach innen gewölbten wären mir auch lieber. Musst mal berichten wenn du Sie Dir holst, ob die auch schön straff drauf kommen, oder ob die sich beim spielen lösen.

werde ich machen :) dauert aber sicher noch ~ 1 Woche. Aber ich berichte ;)

bleipumpe
2010-04-18, 07:41:23
Sonst gibt es noch das hier: XBOX 360 Gamepad Controller Adapter Konverter für PS3 (http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Gamepad-Controller-Adapter-Konverter-fuer-PS3_W0QQitemZ180495178829QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item 2a0659dc4d). Aber anscheinend unterstützen nicht alle Modelle die Slim - also ggf. aufpassen!

mfg b.

Kira
2010-04-20, 03:28:57
Sonst gibt es noch das hier: XBOX 360 Gamepad Controller Adapter Konverter für PS3 (http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Gamepad-Controller-Adapter-Konverter-fuer-PS3_W0QQitemZ180495178829QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item 2a0659dc4d). Aber anscheinend unterstützen nicht alle Modelle die Slim - also ggf. aufpassen!

mfg b.

cool danke! wird dann aber doch sehr teuer... knapp 100€ :S

hab mir nun das set von Amazon bestellt + Vertikaler Ständer für die PS3 mit Aufbewahrungsmöglichkeit für paar Spiele, welches ich ganz gut finde, weil ich immer paar Spiele gleichzeitig Spiele und sie so dann gut lagern kann. Bilder folgen dann sobald alles da ist ;) Bin sehr auf die Aufsätze gespannt, sollen aber laut bisherigen Wertungen sehr gut sein. Die L2+R2 Trigger sind mir bislang auch noch nie abgefallen, obwohl ich schon viele Frustmomente hatte ^^

StevenB
2010-04-20, 07:23:20
cool danke! wird dann aber doch sehr teuer... knapp 100€ :S

hab mir nun das set von Amazon bestellt + Vertikaler Ständer für die PS3 mit Aufbewahrungsmöglichkeit für paar Spiele, welches ich ganz gut finde, weil ich immer paar Spiele gleichzeitig Spiele und sie so dann gut lagern kann. Bilder folgen dann sobald alles da ist ;) Bin sehr auf die Aufsätze gespannt, sollen aber laut bisherigen Wertungen sehr gut sein. Die L2+R2 Trigger sind mir bislang auch noch nie abgefallen, obwohl ich schon viele Frustmomente hatte ^^


Könntest du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn du die Aufsätze hast?

mfg

Steven

GBWolf
2010-04-20, 07:41:10
der Adapter funktioniert aber nur mit Kabel Controller von der XBox360 gelle?

Kira
2010-04-20, 10:49:50
Könntest du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn du die Aufsätze hast?

mfg

Steven

Aber klar, ich mach dann mal paar gute Fotos, damit man sie auch mal real sehen kann :)

der Adapter funktioniert aber nur mit Kabel Controller von der XBox360 gelle?

Gute Frage! Wäre natürlich ein weiterer Nachteil, wenn man es per Kabel spielen müsste.q


Bei der fat PS3 war es für die Lüfter bzw Kühlung besser, wenn die PS3 senkrecht aufgestellt worden ist, richtig? Bei der Slim genau so?

dildo4u
2010-04-20, 17:20:24
Marvel vs Capcom 3: FTW :eek:

http://www.gametrailers.com/video/captivate-10-marvel-vs/64606

Mal sehen ob's auch so ein Brett wie SF4 wird.

Kira
2010-04-20, 18:09:06
Na ja so ein Brett war SF4 im nachhinein nicht. Es war gut, aber es fehlten paar wichtige Sachen...

Sieht aber ganz interessant aus, bin mal gespannt wie das Gameplay aussehen wird und vor allem die Stages.

John Williams
2010-04-20, 18:33:03
Die sollen jedem Kämpfer gefälligst eine eigene Stage geben.

Kira
2010-04-20, 18:38:18
Die sollen jedem Kämpfer gefälligst eine eigene Stage geben.

Genau das wäre z.B. ein wichtiger Punkt. Stage + jedem seine passende Musik...

Ich zweifel aber daran, ob Capcom sich soviel Mühe geben wird. Wird wohl eher eine "wir haben nun die fertig SF4-Engine, also lasst uns schnell noch 2-3 weitere Spiele damit rausbringen".

DrFreaK666
2010-04-20, 19:20:29
Genau das wäre z.B. ein wichtiger Punkt. Stage + jedem seine passende Musik...

Ich zweifel aber daran, ob Capcom sich soviel Mühe geben wird. Wird wohl eher eine "wir haben nun die fertig SF4-Engine, also lasst uns schnell noch 2-3 weitere Spiele damit rausbringen".

Soetwas würde Capcom doch nie machen :freak:

Saw
2010-04-20, 19:23:19
Natürlich nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter#Street_Fighter_II_series_.281991.E2.80.931996.29

DrFreaK666
2010-04-20, 19:27:13
Natürlich nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter#Street_Fighter_II_series_.281991.E2.80.931996.29

Smiley übersehen?

dildo4u
2010-04-20, 19:28:23
Die Optik ist ja genial das sind keine Zeichnungen sondern Polygone Modelle.

Sieht man z.b bei Ryu's Brust.

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/0936ce99ed6417d6662302849558b17a.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/681776f5f8378cc9d77272784723d92e.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/82d9a9b3ff2e7f0c2d758c13e85eb410.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/88b86ea38045309080775a113aa48ee0.jpg?v=143100

Saw
2010-04-20, 19:29:04
Smiley übersehen?
Nö, aber ich hätte wohl ein Smilie setzen sollen. :D

Natürlich wird das wieder bis zum letzten ausgequetscht. Das war schon im Zeitalter des SNES so. Unglaublich, das die Masche 2010 immer noch zieht.

das_Apo
2010-04-20, 22:14:58
Ich zweifel aber daran, ob Capcom sich soviel Mühe geben wird. Wird wohl eher eine "wir haben nun die fertig SF4-Engine, also lasst uns schnell noch 2-3 weitere Spiele damit rausbringen".

MvsC3 wird übrigens wider Erwarten nicht auf der SF4-Engine aufbauen, sondern auf Capcoms MT Framework-Engine (Dead Rising, Lost Planet, DMC4, RE5, ...).

SaschaW
2010-04-21, 09:42:32
Gametrailers Review zu 3D Dot Game Heroes : http://www.gametrailers.com/video/review-hd-3d-dot-game/64700

Ein Muss für alle Retrofans mit jeder Menge Anspielungen und ner dicken Portion Zeldafeeling.

P.S. : Bester NPC-Spruch im Video :"I got this demons game. Wanna trad? It's too hard..." :)

derwalde
2010-04-21, 09:43:38
MvsC3 wird übrigens wider Erwarten nicht auf der SF4-Engine aufbauen, sondern auf Capcoms MT Framework-Engine (Dead Rising, Lost Planet, DMC4, RE5, ...).

das ist alles dieselbe engine? :eek:

Zord
2010-04-21, 15:11:10
Die Optik ist ja genial das sind keine Zeichnungen sondern Polygone Modelle.

Sieht man z.b bei Ryu's Brust.

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/0936ce99ed6417d6662302849558b17a.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/681776f5f8378cc9d77272784723d92e.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/82d9a9b3ff2e7f0c2d758c13e85eb410.jpg?v=143100

http://fast1.onesite.com/capcom-unity.com/user/s-kill/large/88b86ea38045309080775a113aa48ee0.jpg?v=143100

Geil Danke hab die noch gar nicht gesehen. Sehr schöne Bilder. Aber das Spiel dauert ja leider noch bis es Rauskommt.

Saw
2010-04-21, 16:12:12
Gametrailers Review zu 3D Dot Game Heroes : http://www.gametrailers.com/video/review-hd-3d-dot-game/64700

Ein Muss für alle Retrofans mit jeder Menge Anspielungen und ner dicken Portion Zeldafeeling.

P.S. : Bester NPC-Spruch im Video :"I got this demons game. Wanna trad? It's too hard..." :)
Ich werde es mir auf jeden Fall holen. :D

Kira
2010-04-21, 16:16:53
So die Aufsätze usw sind da! Ist aus weichem Gummi und es sitzt bombenfest. Habs auch mal mit Gewalt versucht, aber die Dinger sitzen 1a. Kann man unbewusst nicht runter kriegen. Endlich sind die Sticks auch gut! :)

Wer Interesse an den anderen Aufsätzen hat, ich verkaufe sie für jeweils 1€ + 55ct Brief. Außer die L2+R2 Trigger, die verkaufe ich für 3€ + Versand.

Ich denke Bilder sagen einfach mehr als Worte ;)

http://www.abload.de/thumb/p1010134x571.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010134x571.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p101013526i9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101013526i9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p10101363u40.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101363u40.jpg)

Außerdem habe ich mir einen Ständer für die PS3 gekauft, wo man seitlich noch etwas montieren kann und da jeweils 3 Spiele Platz haben. Kann man wenn man nicht möchte, auch abmontieren. Ich habe sie "hinten" dran gelassen, so habe ich Platz für meine aktuell gespielten Spiele. Vertikal sieht die PS3 einfach besser aus :smile:

http://www.abload.de/thumb/p1010137i6m9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010137i6m9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p101013925lw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101013925lw.jpg)

John Williams
2010-04-21, 16:20:55
Gefällt mir optisch überhaupt nicht. :smile:
Stehend schön und gut, aber wenn man die Kabel so rumhängen sieht, macht das wieder die ganze Optik kaputt.
Ja ich weiss, nur am meckern heute. ^^

StevenB
2010-04-21, 16:27:36
So die Aufsätze usw sind da! Ist aus weichem Gummi und es sitzt bombenfest. Habs auch mal mit Gewalt versucht, aber die Dinger sitzen 1a. Kann man unbewusst nicht runter kriegen. Endlich sind die Sticks auch gut! :)

Wer Interesse an den anderen Aufsätzen hat, ich verkaufe sie für jeweils 1€ + 55ct Brief. Außer die L2+R2 Trigger, die verkaufe ich für 3€ + Versand.

Ich denke Bilder sagen einfach mehr als Worte ;)

http://www.abload.de/thumb/p1010134x571.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010134x571.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p101013526i9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101013526i9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p10101363u40.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101363u40.jpg)

Außerdem habe ich mir einen Ständer für die PS3 gekauft, wo man seitlich noch etwas montieren kann und da jeweils 3 Spiele Platz haben. Kann man wenn man nicht möchte, auch abmontieren. Ich habe sie "hinten" dran gelassen, so habe ich Platz für meine aktuell gespielten Spiele. Vertikal sieht die PS3 einfach besser aus :smile:

http://www.abload.de/thumb/p1010137i6m9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010137i6m9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p101013925lw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101013925lw.jpg)


Sehr höhe Auflösung der Bilder du könntest mal wieder deinen Controller sauber machen :freak: :D

Nein im ernst, ich rutsche bei den Originalen Aufsätzen öfters mal ab, ist das Gefühl jetzt deutlich besser?

Kira
2010-04-21, 19:44:38
@ john:

ich habe noch eine kabel ummantelung da... aber die hab ich noch net dran. hochkant sieht sie auf jeden fall interessanter aus!

@ steven: ja hohe auflösung ^^ daran liegts! :D

ja es ist definitiv deutlich besser, gar kein vergleich zu vorher.

achja, wer will, ich verkaufe die restlichen aufsätze (habe 1 paar entnommen) für 5€ + versand eurer wahl.

dildo4u
2010-04-22, 14:28:05
New or revised features in version 3.30 (Firmware ist Online)

Settings

* You can now select [PC] as an option under [Remote Play Settings] > [Register Device]. When you select this option, you will be able to use the remote play feature to operate your PS3 system from future models of the VAIO PC. Details of this feature will be announced on the official VAIO website at vaio.eu/playstation in May 2010.
* and [Bitstream (Mix)] have been added as options under [Video Settings] > [BD Audio Output Format (Optical Digital)].
* [b]3D stereoscopic games are now supported. At the time of the system software release, there are no 3D stereoscopic games available for the PlayStation 3 system. The release of 3D stereoscopic games will be announced at a later date. If the TV in use supports 3D stereoscopic display, the screen from which you can set the TV size will be displayed when adjusting the video output settings. Follow the on-screen instructions to adjust the settings.

Game

* You can now sort your trophies by the game title or by the date earned.
* Names of trophies that you have not yet earned are now displayed as [Hidden Trophy] instead of [???].

http://uk.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item275508/Update-features-%28ver-3-30%29/

StevenB
2010-04-22, 15:07:30
New or revised features in version 3.30 (Firmware ist Online)



http://uk.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item275508/Update-features-%28ver-3-30%29/


Oder auch auf Deutsch:


Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.30 veröffentlicht.

Offizielle Meldung vom PlayStation Blog:

Hi Leute. Es steht mal wieder ein neues Firmware Update ins Haus mit dem wir ein paar neue Features zu eurer PlayStation 3 hinzufügen. Das Update wird verpflichtend sein und ist in Kürze verfügbar. In erster Linie wird es ein paar neue Sortier-Optionen für die Trophies geben mit denen ihr noch besser vor euren Freunden im PlayStation Network mit euren Trophäen angeben könnt.

* Trophy Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
o Der Trophäenordner (Title list) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
o Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
o Die Trophäen Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe, oder Datum des Erhält der Trophäe sortiert werden

Zusätzlich zu diesen Features bereiten wir mit diesem Update das PS3 System für einige kommende Features vor, unter anderem das 3D Stereoscopic Gaming welches bald, zusammen mit dem Launch von Sonys 3D BRAVIA TVs kommen wird.

http://www.onpsx.net/news.php?id=29273

Saw
2010-04-22, 15:41:07
Oder auch auf Deutsch:


Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.30 veröffentlicht.

Offizielle Meldung vom PlayStation Blog:

Hi Leute. Es steht mal wieder ein neues Firmware Update ins Haus mit dem wir ein paar neue Features zu eurer PlayStation 3 hinzufügen. Das Update wird verpflichtend sein und ist in Kürze verfügbar. In erster Linie wird es ein paar neue Sortier-Optionen für die Trophies geben mit denen ihr noch besser vor euren Freunden im PlayStation Network mit euren Trophäen angeben könnt.

* Trophy Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
o Der Trophäenordner (Title list) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
o Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
o Die Trophäen Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe, oder Datum des Erhält der Trophäe sortiert werden

Zusätzlich zu diesen Features bereiten wir mit diesem Update das PS3 System für einige kommende Features vor, unter anderem das 3D Stereoscopic Gaming welches bald, zusammen mit dem Launch von Sonys 3D BRAVIA TVs kommen wird.

http://www.onpsx.net/news.php?id=29273
Was ein Scheiß! :rolleyes:

Kira
2010-04-22, 15:46:13
angeblich gibt es auch paar Nachteile... irgendwas hat da Sony wieder vor... siehe onpsx (http://www.onpsx.net/news.php?id=29277)

Gevexx
2010-04-22, 16:41:24
Sony sichert sich nun für zukünftige Feature Removals ab. Sollte es mal Savegame Exploits geben dann wird da jetzt Sony auf der sicheren sein wenn sie die per FW löschen.

THEaaron
2010-04-22, 17:09:32
I don't think so.

Die haben sich schon laaaange vorher durch deren AGBs abgesichert. Da brauchen die nichts mehr dran machen.

Die haben ja sogar damit Argumentiert.

dildo4u
2010-04-22, 17:40:17
Vidzone hat auch ein Update bekommen es gibt jetzt Musik Streaming Kanäle.
Also wer kein Bock hat die Videos selber zu wählen kann jetzt Alternativ einfach ein Stream gucken,das ganze ist nach Gerne sortiert also z.b Hip Hop TV,Metal TV etc.

Kira
2010-04-22, 18:20:48
ach vidzone ist net so das wahre... dauert mir einfach zu ewig bis es am anfang immer lädt und lädt... zack zack muss es bereit sein!

dildo4u
2010-04-22, 18:23:21
ach vidzone ist net so das wahre... dauert mir einfach zu ewig bis es am anfang immer lädt und lädt... zack zack muss es bereit sein!
Würde es nach jedem Update mal testen ist bei mir jetzt schon deutlich schneller.(Nach der ersten Installation wo die Datenbank geladen wird)

John Williams
2010-04-22, 19:29:45
Vidzone hat auch ein Update bekommen es gibt jetzt Musik Streaming Kanäle.
Also wer kein Bock hat die Videos selber zu wählen kann jetzt Alternativ einfach ein Stream gucken,das ganze ist nach Gerne sortiert also z.b Hip Hop TV,Metal TV etc.

Sag mal, hast du jetzt mal God of War 3 weitergespielt?

DeMarco
2010-04-22, 21:22:17
Bin ja seit day 1 mit dem firmware updates dabei & hatte noch nie Probleme. Mit 3.30 hat sich meine Slim 250GB gleich nach der Installation aufgehangen & jetzt nach 2 kurzen Darksiders sessions ist sie auch schon 2 Mal eingefroren. Die letzten Tage habe ich es noch stundenlang ohne Probleme gezockt. Irgendwann musste es mich wohl auch mal treffen, mal sehen wie andere games laufen. Echt nervig sowas.

Drill
2010-04-22, 22:15:05
Gametrailers Review zu 3D Dot Game Heroes : http://www.gametrailers.com/video/review-hd-3d-dot-game/64700

Ein Muss für alle Retrofans mit jeder Menge Anspielungen und ner dicken Portion Zeldafeeling.

P.S. : Bester NPC-Spruch im Video :"I got this demons game. Wanna trad? It's too hard..." :)

bin gerade schwer am überlegen ob ich es mir kaufen soll.
kostet bei amazon.co.uk nur £29.99.

du hast doch auch resonance of fate gezockt.
taugt das was von der story und atmophäre her?

dildo4u
2010-04-23, 00:43:50
Red Dead Redemption Multiplayer Competitive Modes

http://betav2.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_multiplayer_competitive_modes-15169_en.html

Kira
2010-04-23, 00:56:55
Sag mal, hast du jetzt mal God of War 3 weitergespielt?

keine antwort ^^

dildo4u
2010-04-23, 00:59:59
keine antwort ^^
Splinter Cell kam dazwischen gefällt mir besser als ich gedacht hatte.

Kira
2010-04-23, 02:14:51
du hast gow3 doch vor wochen angefangen :eek: dann wegen fußball aufgehört :eek: wie kann da sc was vor ner woche raus kam dazwischen kommen :eek:

bissi enttäuscht bin :(

SaschaW
2010-04-23, 10:12:09
du hast doch auch resonance of fate gezockt.
taugt das was von der story und atmophäre her?

Atmosphäre ist so ne Sache. Die Steampunkwelt gefällt mir schon sehr gut, und es ist halt mal was ganz anderes als diese langweiligen Fantasy/Rette-die-Welt-Settings mit Mittelalterwaffen. Die Story an sich ist auch interessant, aber sie ist nicht wirklich umfassend, es gibt also diverse Hauptkapitel die eigentlich nix zur Hauptstory erzählen, und warum z.b. etwas bestimmtes im Outro passiert (will nix spoilern) wird auch nie erklärt. Angeblich sollte das in ner Sequenz im geheimen Dungeon erzählt werden, aber den hab ich gestern gemacht, und da sind dann zwei Dinge passiert die jetzt noch mehr Fragen aufwerfen.

Aber die Essenz von RoF liegt halt im Kampfsystem. Das ist so genial gemacht und prästentiert, da macht jeder Kampf richtig Spaß. Das hat mir bei FF13 gefehlt, und bei RoF gibt es richtig anspruchsvolle rundenbasierte Kämpfe.

Auch die total ungewohnte Weltkarte, mit ihren freilegbaren Hexfeldern, ist mal was total Neues.

Ich denke dass RoF sehr speziell ist und nicht so auf Mainstream aus ist wie FF13. Ich hab sehr viel Spaß damit, bisher fast 90h (ein Spieldurchgang mit allen Nebenquests hat bei mir ~60h gedauert). Wie bei tri-Ace üblich hat man nachm Durchspielen ja noch viel zu tun. Neverland (Bonusdungeon), Arena(insgesamt 500 Kämpfe, aber leider viele langweilige) und auch Newgame+(++,+++, etc.) ist mit an Bord.

Kira
2010-04-23, 11:19:29
Kleines Update wegen den Aufsätzen (siehe letzte Seite):

Ich habe mich nun vollständig an die Aufsätze gewöhnt :) ich rutsche nicht mehr ab und die Dinger kriegt man auch nicht ausversehen ab. Hab gestern paar Stunden Fifa gespielt und ab und zu auch mal grobe Manöver gehabt ^^ Klare Kaufempfehlung, grad für den Preis.

-Miles_Prower-
2010-04-23, 14:10:43
Jetzt gibt es anscheinend auch auf der PS3 das erste Spiel welches zum starten eine Onlineverbindung vorraussetzt.

PS3 Final Fight: Double Impact requires PSN connection

Final Fight: Double Impact may be a collection of retro games, but some owners of the PS3 version have discovered that it is, at heart, a little too modern. The game will not run unless the user is signed into an online PSN account. If you try to load up Double Impact while not signed in, you'll just get a curt "Sign into PlayStation Network. (80029516)" message on the screen. (The Xbox 360 version launches without issue, even when not signed into Xbox Live.)

http://www.joystiq.com/2010/04/21/ps3-final-fight-double-impact-requires-psn-connection/

Final Fight: Double Impact's PSN requirement is anti-sharing DRM

Capcom appears to have responded to concerns about Final Fight: Double Impact's requirement that a user be signed in to PSN to play the game. IGN forum user "Nacthenud" has posted an alleged response he received from a Capcom admin about the issue.

"Yes, there is DRM," the admin confirmed. "This was employed to combat the rampant 'PSN Sharing' that has been going on over the last year. We're sorry that your family cannot play the game on their individual accounts (same console). This is a limitation of the Sony network." The message goes on to say that Double Impact's DRM is a trial to "evaluate impact" of the PSN sign-in requirement, which seeks to limit access to the game to the PSN account that purchased the title.

http://www.joystiq.com/2010/04/22/final-fight-double-impact-psn-requirement-is-anti-sharing-drm/

Abnaxos
2010-04-23, 14:18:48
Jetzt gibt es anscheinend auch auf der PS3 das erste Spiel welches zum starten eine Onlineverbindung vorraussetzt.
Das erste? Nicht wirklich. Ich bin mir bei Dragon Age nicht sicher, das baut zwar bei jedem Start schnell eine Verbindung zu den EA-Servern auf, aber ob es sich weigert, zu starten, wenn dasd nicht klappt, kann ich nicht sagen.

Klar bestätigen kann ich allerdings, dass GT5P ohne Netzwerk nicht läuft.

-Miles_Prower-
2010-04-23, 14:23:36
Das erste? Nicht wirklich. Ich bin mir bei Dragon Age nicht sicher, das baut zwar bei jedem Start schnell eine Verbindung zu den EA-Servern auf, aber ob es sich weigert, zu starten, wenn dasd nicht klappt, kann ich nicht sagen.

Klar bestätigen kann ich allerdings, dass GT5P ohne Netzwerk nicht läuft.
Spiele von EA laufen auch ohne Server aber das von GT5P habe ich auch noch nicht gehört.

edit: Die PSN Version von GT5P benötigt eine Internetverbindung.

_Gast
2010-04-23, 15:16:23
edit: Die PSN Version von GT5P benötigt eine Internetverbindung.Das mag sein, aber das normale GT5P habe ich schon oft ohne Netzwerkverbindung gespielt.

Lokdogg
2010-04-26, 00:47:26
Ich habe ein neuen TV und ein Problem mit der PS3.
Bei Filmen und Spielen "resetet" das Bild in unregelmäßigen abständen.

Bildschirm wird kurz Schwarz und dann stehen oben in der Ecke halt die Informationen vom Bild (Breitbild/1080p/HDMI1 etc.) dann kommt das Bild nach ~2sec wieder, was ziemlich nervig ist da auch der Ton aussetzt.

Sie ist an einem Panasonic P50S10E angeschlossen, kann es sein das die PS3 und der Fernseher gleichzeitig irgendwas skallieren wollen und es deshalb zum Fehler kommt?

DeusExMachina
2010-04-26, 05:01:11
ein ähnliches problem hatte ich mit einem nicht ganz optimalen HDMI-Kabel. Offenbar war der Stecker minimal zu kurz; jedenfalls hatte das Gerät Kontaktschwierigkeiten. Seitdem ich das Kabel ersetzt habe, funktioniert alles wunderbar :)

yardi
2010-04-26, 08:36:32
Ich habe ein neuen TV und ein Problem mit der PS3.
Bei Filmen und Spielen "resetet" das Bild in unregelmäßigen abständen.

Bildschirm wird kurz Schwarz und dann stehen oben in der Ecke halt die Informationen vom Bild (Breitbild/1080p/HDMI1 etc.) dann kommt das Bild nach ~2sec wieder, was ziemlich nervig ist da auch der Ton aussetzt.

Sie ist an einem Panasonic P50S10E angeschlossen, kann es sein das die PS3 und der Fernseher gleichzeitig irgendwas skallieren wollen und es deshalb zum Fehler kommt?

Kommt das ganz plötzlich während der Filme/Spiele oder nur wenn du z.B. aus einem Film/Spiel heraus ins Menü gehst? Bei zweitem ist das völlig normal und bei meinem P50S10 auch der Fall.

Lokdogg
2010-04-26, 12:18:40
Kommt das ganz plötzlich während der Filme/Spiele oder nur wenn du z.B. aus einem Film/Spiel heraus ins Menü gehst? Bei zweitem ist das völlig normal und bei meinem P50S10 auch der Fall.

Während des Filmes, kurz Bild und Ton weg und dann wieder da, manchmal 5 Filme über garnicht und ein anderes mal alle ~20 Minuten.


Ich werde mal ein anderes HDMI Kabel versuchen, danke.

dildo4u
2010-04-26, 15:50:00
Sony PS3 upgraded with cooler 40-nm RSX graphics chip, profits await

http://www.engadget.com/2010/04/26/sony-ps3-upgraded-with-cooler-45-nm-rsx-graphics-chip-profits-a/


Sogar schon 40nm damit dürfte der RSX wirklich winzig sein.Kühlung konnte auch verkleinert werden wär mal interresant ob sich was an der Lautstärke geändert hat.Jedenfalls deutlich billiger für Sony.

lukesky
2010-04-26, 17:10:28
... ist bei der neuen PS3 sogar die 256 MB GDDR3 Speicher mit auf dem RSX Chip gelandet? auf dem Mainboard Foto sieht man nur noch 2x XDR Speicher, aber keinen GDDR3 Speicher mehr.

http://pocketnews.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/2010/04/21/100422_10.jpg

... auf der Rückseite auch nicht.

http://pocketnews.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/2010/04/21/100422_08.jpg

big_lebowski
2010-04-26, 18:34:58
nope, sind jetzt 2*128 mb xdr ram statt 4*64.
gruß

Kira
2010-04-26, 19:02:24
Ab Mai erscheinen die Updates für uns immer mittwochs. Im US Store sogar dienstags.

lukesky
2010-04-26, 19:46:58
nope, sind jetzt 2*128 mb xdr ram statt 4*64.
gruß

... erst lesen dann posten ;) genau das hab ich gesagt. nur fehlen auch noch der GDDR3 Speicher.

xL|Sonic
2010-04-26, 22:14:39
3D Enabled PS3 Games to be Visually Downgraded (http://news.vgchartz.com/news.php?id=7947&mp=1)

for Motorstorm, it was dropping its 720p resolution in favor of a Sub-HD one when running in 3D, and for WipEout, 3D meant leaving Full HD and 60FPS behind for 720p and 30FPS.

Ninja Theory's co-founder Tameem Antoniades, who was one of the first to voice his opinion on the limitations of 3D gaming this gen, saying that "The problem is that to do 3D properly you need to render 60 frames per second, per eye. And at least a 720p resolution [per eye]," "So in essence that's 1080p rendering at 120 frames per second, and the current generation can only process very rudimentary graphics at that spec."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-making-of-ps3-3d-article?page=1

nampad
2010-04-27, 00:56:47
Also der DF Artikel liest sich doch ganz ok.
Wieso dann der Mann von Ninja Theory so hohe Anforderungen an ein 3D Spiel stellt, verstehe ich nicht. Die haben ja nicht mal 720p bei 30fps stabil hinbekommen ;)

Auf der Gamescom habe ich das Avatar Spiel in 3D (640x720 oder 1280x360 @30fps) gesehen und danach selbst in 2D gespielt. Der 3D Effekt hat sehr viele grafische Schwächen des Spiels kaschiert. Anfangs war ich sehr begeistert von dem gezeigten Dschungel (der tolle Panasonic Fernseher hat natürlich massiv geholfen). Als ich dann an einem normalen Fernseher die Matschtexturen gesehen hab, hat sich doch ziemlich schnell Ernüchterung eingestellt.

Grundsätzlich sehe ich 3D aber auch nicht wirklich in dieser Konsolengeneration, da sich die Fernseher erst mal durchsetzen müssen. Obwohl mein HDTV schon fast 3 Jahre alt ist, werde ich ihn wohl nicht so schnell austauschen. Denke mal, dass die meisten normalen Konsumenten ähnlich denken.

Chris Lux
2010-04-27, 08:34:19
vielleicht ist das endlich der punkt, an welchem neue konsolen vorgstellt werden mit entsprechender power und vor allem mehr speicher. ist ja selbst bei 2d spielen oft ein graus.

big_lebowski
2010-04-27, 10:42:49
@lukesky

hast recht. hab dich etwas misverstanden. dachte du meinst dass neben dem gddr3 speicher auch noch 2 der ursprünglich 4 xdr module jetzt auf dem rsx gelandet sind.

btw: weiss jemand wann bei uns die cech-2104 erscheint. soll ja demnächst ein neues bundle mit fifa wm kommen. hoffe dass da die neue revision mit dabei ist.

gruß

Morbid Angel
2010-04-27, 15:46:52
Jemand eine Ahnung wann die neue Revision der PS3 Slim bei uns eintrudelt?

Zord
2010-04-28, 14:50:10
Jemand eine Ahnung wann die neue Revision der PS3 Slim bei uns eintrudelt?

Wie ich gelesen habe soll die Gar nicht bei uns eintreffen. Nur in Japan. Kann dir aber im mom den link nicht raussuchen wo ich das gelesen habe. Muss den erstmal wieder finden^^

dildo4u
2010-04-28, 14:52:26
Wie ich gelesen habe soll die Gar nicht bei uns eintreffen. Nur in Japan. Kann dir aber im mom den link nicht raussuchen wo ich das gelesen habe. Muss den erstmal wieder finden^^
Die kommt schon Sony hat nur eine bestimmne Menge der "alten" Slim produziert in den USA gab es deshalb im März Engpässe.Sony spart mit der neuen Version Produktionskosten und wird deshalb ab jetzt nur die neue Version fertigen.

Die Auslieferung hat bereits begonnen: Sony ersetzt sämtliche bisherige PS3-Slim-Modelle durch das neue Modell mit der Bezeichnung CECH-2100A. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell soll die neue PS3 Slim vor allem leichter (um 136 Gramm) und stromsparender sein. Etwa wurde der verbaute Grafik-Chip im neuen PS3-Modell verbessert: Waren diese bislang in 65 Nanometer produziert, so werkelt im CECH-2100A-Modell nun ein 40-Nanometer-Chip. Der Vorteil: Damit spart die PS3 Slim mehr Strom - je nach Auslastung zwischen 10 und 29 Watt. Die 64-MB-RAM-Speicher wurden darüber hinaus durch zwei 128-MB-Module ersetzt. Ebenso wie das Netzteil: Im CECH-2100A-Modell wurde ein kleineres verbaut

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/News/PS3-Slim-Neues-CECH-2100A-Modell-mit-ueberarbeitetem-Grafik-Chip-und-kleinerem-Netzteil-746088/

Die neue Rev ist ganz leicht zu erkennen bei den Slim PS3 Verpackungen steht ganz groß Rev CECH 2004 oder 2100(Neu) drauf.

Darkman]I[
2010-04-28, 15:25:58
Ich bilde mir ein die schon vor einer Woche im Media Markt gesehen zu haben...

Kurzer Blick zu Wikipedia: war wohl die Revision von September 09...

Morbid Angel
2010-04-28, 20:29:12
Die kommt schon Sony hat nur eine bestimmne Menge der "alten" Slim produziert in den USA gab es deshalb im März Engpässe.Sony spart mit der neuen Version Produktionskosten und wird deshalb ab jetzt nur die neue Version fertigen.

Also wenn es im März in den USA zu Lieferengpässen kam dürften alle ab jetzt verkauften Konsolen die Bezeichnung CECH2100A haben? Ich schätze mal einige Wochen müssen wir hier noch warten...

dildo4u
2010-04-28, 20:33:18
Also wenn es im März in den USA zu Lieferengpässen kam dürften alle ab jetzt verkauften Konsolen die Bezeichnung CECH2100A haben?
Bei uns gibt's noch ein paar 2000 hab selber eine vor 2 Wochen gekauft.In den USA wurden die PS3's wegen God of War 3 knapp.Das Game ist das bis jetzt schnellst verkaufte exklusive PS3 Game dort,in der EU ist es nicht ganz so groß.

Morbid Angel
2010-04-28, 20:48:07
Bei uns gibt's noch ein paar 2000 hab selber eine vor 2 Wochen gekauft.In den USA wurden die PS3's wegen God of War 3 knapp.Das Game ist das bis jetzt schnellst verkaufte exklusive PS3 Game dort,in der EU ist es nicht ganz so groß.

Und wenn ich Ende dieser Woche zB. mal im ProMarkt schaue? Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen das die neue Revision überhaupt in Europa erschienen ist.

John Williams
2010-04-28, 22:45:04
Bei uns gibt's noch ein paar 2000 hab selber eine vor 2 Wochen gekauft.In den USA wurden die PS3's wegen God of War 3 knapp.Das Game ist das bis jetzt schnellst verkaufte exklusive PS3 Game dort,in der EU ist es nicht ganz so groß.

Wozu hast du dir den eine Slim gekauft? Deine 60er kaputt?

dildo4u
2010-04-28, 22:52:41
Wozu hast du dir den eine Slim gekauft? Deine 60er kaputt?
Jo hatte öfter Fehler wenn ich große Demo's bzw Games aus den PSN Store geladen hab,die Datein waren teilweise beschädigt die God of War 3 Demo z.b musste ich 4 mal laden bis sie ging.Danach hatte ich alle Datein mal auf ne USB Platte gepackt die PS3 Platte formatiert hat auch nix gebracht nach na weile hab ich wieder beschädigte Datein geladen.Möglich das nur die Platte ein Ding weg hatte aber ich hatte dann die Schnauze voll.Die Silm ist auch viel leiser als meine 60er die dreht im Sommer schon gut auf im Vergleich.

Kira
2010-04-29, 00:01:34
Cooler Trailer zu Dead Space 2! Leider wieder von youtube entfernt...

dildo4u
2010-04-29, 11:58:25
Erster Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=AMOQTS49zrI&fmt=22

dildo4u
2010-04-29, 11:58:46
Test Drive Unlimited 2 Erster Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=AMOQTS49zrI&fmt=22

Dead Space 2 Trailer

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65055

9800ProZwerg
2010-04-29, 16:34:30
Test Drive Unlimited 2 Erster Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=AMOQTS49zrI&fmt=22



Seltsam...
Solche Strassen habe ich auf Ibiza noch nicht gesehen! Die einzige Autobahn die es gibt verbindet Eivissa mit San Antonio.
Ich hoffe die haben Es Vedra im Spiel drin:biggrin: