PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepwater Horizon


Seiten : 1 2 3 4 [5]

uweskw
2013-07-26, 12:20:13
http://www.justice.gov/opa/pr/2013/July/13-crm-850.html

....Nach dem Unfall haben sie dann (mehrfach) simuliert, wie sich das auf den "Zapfhahn" ausgewirkt haben könnte (Ergebnis: nur geringer Unterschied). Und eben diese Simulationsergebnisse wurden zerstört.
......

Halliburton hatte im Mai/Juni 2010 die Simulation mit mehreren Wochen Abstand und von verschiedenen Teams ausführen lassen und kamen dennoch immer zum gleichen Ergebnis. Wenn es nur an der Simulation liegt, dann erkläre mir doch bitte mal wieso man die nicht einfach wiederholen kann…. Es fehlen die Daten des mangelhaften Betons den Halliburton verwendet hat.
Es ist schon dreist wie offensichtlich Halliburton hier geschützt wird. 200.000 $ in einem Milliarden $ Verfahren. Das ist die gleiche Summe die McDonald‘s zahlen musste als sich jemand an ihrem zu heißen Kaffee verbrannt hat.

Greetz
U.S.

soLofox
2013-12-18, 12:16:20
Golf von Mexiko: BP meldet großen Ölfund

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/golf-von-mexiko-bp-meldet-grossen-oelfund-a-939767.html

:freak:


;D;D;D

auf ein neues X-D

soLofox
2014-10-28, 12:13:07
wieder was neues: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/folgen-der-deepwater-horizon-havarie-oel-am-meeresboden-a-999651.html

"Deepwater Horizon": Tausende Quadratkilometer Meeresboden sind mit Öl bedeckt


naja, irgendwo muss das zeug ja auch geblieben sein. aber dass die US regierung es abgesegnet hat, ist schon ein starkes stück. da wurde ja über WOCHEN das zeugs versprüht. da freut man sich doch schon direkt auf den nächsten leckeren fischteller aus dem fanggebiet ;)

soLofox
2014-11-21, 16:07:13
"Deepwater Horizon": Was wurde eigentlich aus dem Chef des Ölpest-Konzerns?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deepwater-horizon-ex-chef-von-bp-tony-hayward-ist-zurueck-a-1002134.html


shit-business as usual.


aber immerhin:

Und Haywards Gattin Maureen, die ihn während der "Deepwater Horizon"-Krise noch vehement verteidigt hatte, reichte im Dezember 2012 die Scheidung ein, nach 27 Jahren Ehe - wegen "unzumutbaren Verhaltens". Ihr Scheidungsantrag wurde innerhalb von 50 Sekunden genehmigt.

X-D