PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Killzone 3 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4]

dildo4u
2011-02-26, 09:06:14
Schliesse mich deiner Meinung an. Habs auf Normal gespielt, kurz nach 0:00 Uhr angefangen, und um 5:40 Uhr lief der Abspann über den Schirm.

7/10

Wird wieder verkauft.

PS:
Ricos ewige Befehlverweigerung ging mir auf die Nerven, und dauernd....wir lassen niemanden zurück, und nein wir müssen kämpfen....bla bla bla.....Kopfschuss und weg!
Warum zockst du auf normal wenn du weisst das man dann durchrennen kann?Und schreibst dann die Spielzeit auf?

derwalde
2011-02-26, 09:23:54
john bitte editier deinen beitrag, denn dein jetziger könnte potentielle käufer abschrecken, was wiederum dildos provision von sony verringern würde.

edit: an die, die MP spielen: hat man mit pad überhaupt ne schnitte gegen die move-leute? laufen da viele von rum? werden move leute "gekennzeichnet"? fand den MP von KZ2 schon ganz lustig.

dildo4u
2011-02-26, 09:36:45
Man kann jedes Game Speedrunnen wenn man easy oder normal spielt,auch Uncharted bekommt man dann auf 6 Stunden.Deshalb fand ich die Zeitangabe komisch aber egal.Leider merkt man das dir Games immer weiter auf Casuals abgestimmt werden zumindest auf der default Einstellung.

just4FunTA
2011-02-26, 09:49:03
LoL was soll daran komisch sein? Er hat auf der Stufe normal 5h und 40 Minuten gebraucht. Das ist halt die Spiellänge wie kann man diese Angabe kritisieren WTF?

Sven77
2011-02-26, 09:53:17
Sorry, ich bin ja normalerweise flammender XBot (^^) aber ich kann das auch nicht nachvollziehen. Killzone 3 ist eben ein Militärporno ähnlich wie CoD, nur in gut ;) Ich bin noch nicht durch, aber ich bin mir sicher das es für mich eine 9/10 ist, zumindest bisher. Klar hat es Schwächen, aber falls jemand ein perfektes Spiel kennt, dann bitte raus mit der Sprache... Uncharted 2 ist für mich bisher zumindest die grösste Enttäuschung seit langem, ich hab da wirklich viel erwartet so wie das von der PS-Gemeinde gehyped wird.. aber wenn das Spiel nicht besser wird (2h gespielt) kapier ich die Massstäbe nicht die an ein gutes Spiel gestellt werden.. KZ 3 ist es für mich auf jedenfall

@John
Warum spielst es auf normal wenn ich weiter vorne schon geschrieben habe, das es auf schwer teilweise zu leicht ist..

dildo4u
2011-02-26, 10:05:42
LoL was soll daran komisch sein? Er hat auf der Stufe normal 5h und 40 Minuten gebraucht. Das ist halt die Spiellänge wie kann man diese Angabe kritisieren WTF?
Man bringt sich halt selber darum das Spiel so zu erleben wies gedacht war vor dem Casual Playtests,ich mochte also jedem raten es nicht auf normal zu spielen das ist mein Punkt.Ansonsten kann hier naturlich jeder schreiben wozu er lustig ist.

Silentbob
2011-02-26, 10:05:52
Vielleicht lasst ihr euch auch einfach zu wenig Zeit beim zocken ?

Ich bin wahrlich kein Anfänger aber wenn ich hier lese wie manche Leute neue spiele am Stück durchspielen kriege ich das Gefühl nicht los das manche hier auch einfach übersättigt sind.

Sven77
2011-02-26, 10:10:49
Vielleicht lasst ihr euch auch einfach zu wenig Zeit beim zocken ?

Ich bin wahrlich kein Anfänger aber wenn ich hier lese wie manche Leute neue spiele am Stück durchspielen kriege ich das Gefühl nicht los das manche hier auch einfach übersättigt sind.

Seh ich auch so, ich mein knapp 6h am Stück zocken, das ist doch :ugly:

edit: an die, die MP spielen: hat man mit pad überhaupt ne schnitte gegen die move-leute? laufen da viele von rum? werden move leute "gekennzeichnet"? fand den MP von KZ2 schon ganz lustig.

Ich glaube nicht das man das sieht.. ich hab dafür das ich das erste mal online gespielt habe, aber gut mithalten können K/D-Rate war immer so um die 1 und ich bin kein Controller-Jongleur

dildo4u
2011-02-26, 10:16:05
kriege ich das Gefühl nicht los das manche hier auch einfach übersättigt sind.
Das kommt dazu vorallem weil viele hauptsachlich Shooter spielen,ich wette Crysis 2 wird als nastes zerissen,auch wenn es vieleicht wie KZ3 alles besser macht wie der letzte COD Auswurf.

Deathcrush
2011-02-26, 10:28:10
Ich bin wahrlich kein Anfänger aber wenn ich hier lese wie manche Leute neue spiele am Stück durchspielen kriege ich das Gefühl nicht los das manche hier auch einfach übersättigt sind.

Killzone 3 ist nun mal extrem kurz. Und was bitte soll man sich in einem Schlauchgame so alles anschaun? Ich werde das Gefühl nicht los (und gerade auch bei Dildo) das Kritik hier einfach nicht ernst genommen wird und einfach in die Unfähigkeit andere geschoben wird. Das Killzone 3 aber kein Highlight ist, will man hier nicht hören. Die Marketingstrategie von GG ist auch hier wieder voll aufgegangen.

Btw Wenn es Spiele zulassen, kann ich mich Stunden mit einem Game beschäftigen. Killzone 3 lässt das aber nicht zu ;)

just4FunTA
2011-02-26, 10:28:12
Also von der Spielzeit musst bei Crysis2 auf normal schon so mit ~10h rechnen falls die Angabe im Spiel stimmt.

Schade das Killzone nicht die komplette Spielzeit anzeigt bei mir steht da 4h50Minuten wenn ich alles zusammenrechne, ich nehme mal an die male wo man gestorben ist werden nicht mitgezählt oder?

@John Williams

Kannst mal die Zeiten zusammenrechnen die bei den Kapiteln stehen? Schnellster Durchgang wird da ja immer gespeichert, ich nehme mal an die versuche wo man stirbt werden nicht mitgezählt oder? Nur mal um zu sehen ob es einen Unterschied zwischen deinen 5h und 40 Minuten und der Zeit die dort steht gibt.

dildo4u
2011-02-26, 10:32:11
Also von der Spielzeit musst bei Crysis2 auf normal schon so mit ~10h rechnen falls die Angabe im Spiel stimmt.

Schade das Killzone nicht die komplette Spielzeit anzeigt bei mir steht da 4h50Minuten wenn ich alles zusa
Auf normal?

just4FunTA
2011-02-26, 10:32:39
ja

Sven77
2011-02-26, 10:35:24
Das Killzone 3 aber kein Highlight ist, will man hier nicht hören. Die Marketingstrategie von GG ist auch hier wieder voll aufgegangen.

Btw Wenn es Spiele zulassen, kann ich mich Stunden mit einem Game beschäftigen. Killzone 3 lässt das aber nicht zu ;)


Welcher FPS in letzer Zeit war denn ein Highlight? Ich erinnere mich an keinen der nicht zerissen wurde? Mich nervt das ganze Geheule nur noch, wenn man an FPS die gleichen Massstäbe ansetzen würde wie beispielweise bei Hack 'n Slay Rotz wie Bayonetta oder God of War, würden nur noch 90% Wertungen rauskommen.. irgendwie scheint das Genre keine guten Spiel zu produzieren :rolleyes:

Und das mit dem beschäftigen: Kauft euch Sandbox-Spiele.. aber da ist es ja wieder nervig das man weite Wege gehen muss und nervige Minispiele/Nebenquests erledigen muss

@just4FunTA

Herstellerangaben.. bin ich mal gespannt. Auch immer eine Frage wie die Zeit zustande kommt..

dildo4u
2011-02-26, 10:37:11
Dann scheint normal viel leichter zu sein als auf Veteran, man muss man standig von cover zu Cover und wird manchmal selbst dort gekillt.

Deathcrush
2011-02-26, 10:37:27
Welcher FPS in letzer Zeit war denn ein Highlight?

Mass Effect 2 war für mich ein Highlight ;) Gut kein FPS. Aber derzeit gibt es eigentlich nur wenig gute Spiele. Spiele eigentlich immer noch ArmA 2, obwohl es hier und da Fehler hat.

EDIT Borderlands :)

P.S. Ich habe nichts gegen lange Strecken ;)

just4FunTA
2011-02-26, 10:42:54
@Sven77

Ne keine Herstellerangabe..

dildo4u
2011-02-26, 10:42:58
Wo ist jetzt das Problem,das das Marketing aufgegangen ist?Im gegesatz zu fast allen hype FPS,gabs hier ne MP und SP Demo viel Kundenfreundlicher kann man nich arbeiten.Zusatzlich konnte man sich fast alle Level per Video reinziehen,imo hatte man schon ein guten Eindruck was man bekommt mit dem Game.Ich wurde es toll finden wenn Jeder Hersteller so arbeitet wie GG was PR angeht.

Zatoichi
2011-02-26, 10:45:45
Hab gestern mehr Multi Player gespielt, da auf jeden Fall extrem spaßig.
Am Single Player habe ich ebenfalls nichts auszusetzten, bin aber noch nicht durch. Von der Spieldauer her, für Reach hab ich nicht länger gebraucht (auf JW Zeitangabe bezogen) und es war trotzdem ein fantastisches Spiel.

tombman
2011-02-26, 10:53:46
Hab gestern mehr Multi Player gespielt, da auf jeden Fall extrem spaßig.
Merkt man Unterschiede move vs pad?

SamLombardo
2011-02-26, 10:54:37
Wie macht das eigentlich die PS3 mit 3D in Spielen die sowieso schon in 720p laufen? Nochmal verringerte Auflösung? (Sorry, war bestimmt schon des öfteren Thema, hab mich aber lange nicht damit beschäftigt...)

Danke, Sam

Sven77
2011-02-26, 10:58:53
Wie macht das eigentlich die PS3 mit 3D in Spielen die sowieso schon in 720p laufen? Nochmal verringerte Auflösung? (Sorry, war bestimmt schon des öfteren Thema, hab mich aber lange nicht damit beschäftigt...)

Danke, Sam

Jo.. das lustige ist, das im Prinzip das 3D-Advertising für die PS3 witzlos ist, denn im Prinzip kann das die Xbox auch (siehe Crysis 2).. zumindest bei Spielen

dildo4u
2011-02-26, 10:59:03
Wie macht das eigentlich die PS3 mit 3D in Spielen die sowieso schon in 720p laufen? Nochmal verringerte Auflösung? (Sorry, war bestimmt schon des öfteren Thema, hab mich aber lange nicht damit beschäftigt...)

Danke, Sam
Auflösung wird weiter verringert wenn es mit 720p 30fps läuft.Wenns mit 60fps läuft wird meistens auf 30fps verringert aber die Auflöung bleibt erhalten.


Jo.. das lustige ist, das im Prinzip das 3D-Advertising für die PS3 witzlos ist, denn im Prinzip kann das die Xbox auch (siehe Crysis 2).. zumindest bei Spielen
Bis jetzt gibt dort nur "Fake" 3D bin gespannt auf die Finale Lösung,es ist aber ziehmlich wahrscheinlich das die nicht an die PS3 bzw Nvidia PC Lösung rankommt dafür halt kaum Performance kostet.

http://www.eurogamer.net/articles/3d-in-crysis-2-demo-not-actually-3d

Und das 3D Advertising ist für Sony natürlich richtig und sinnvoll,weil sie 3DTVs verkaufen wollen. ;) MS kanns egal sein und genau so wird's auch behandelt.

SamLombardo
2011-02-26, 11:03:19
Ah. ok. Danke Euch.

Sven77
2011-02-26, 11:14:16
Bis jetzt gibt dort nur "Fake" 3D bin gespannt auf die Finale Lösung,es ist aber ziehmlich wahrscheinlich das die nicht an die PS3 bzw Nvidia PC Lösung rankommt dafür halt kaum Performance kostet.

Damit meinte ich eher die Möglichkeit Stereoskopie mit dem Side-by-Side Format auszugeben. Wie die beiden Bilder gerendert werden ist dann eine andere Sache. Die PS3 kann da keine Vorteile aus HDMI 1.4 ziehen, da die Hardware nicht stark genug ist.. und am Ende ist es egal wie man die Auflösung halbiert..

dildo4u
2011-02-26, 11:21:21
Damit meinte ich eher die Möglichkeit Stereoskopie mit dem Side-by-Side Format auszugeben. Wie die beiden Bilder gerendert werden ist dann eine andere Sache. Die PS3 kann da keine Vorteile aus HDMI 1.4 ziehen, da die Hardware nicht stark genug ist.. und am Ende ist es egal wie man die Auflösung halbiert..
Jo das hatten wir ja schon für Shooter die schon mit 720p 30fps laufen ist das nix mit den aktuellen Konsolen,aber bei vielen Rennspielen scheint es sinnvoll GT5,Wipeout HD,Motorstorm.Die Umsetzung scheint allgemein gut zu gelingen, wenn das Game von Haus aus mit 60fps läuft und dazu muss es nicht zwingend ne simple Optik sein.(Siehe GT5 z.b)Ich würde also nicht generell sagen diese Generation ist 3D untauglich und man muss zwingend diese optisch schlechtere Lösung nutzen.

John Williams
2011-02-26, 12:40:08
Ich hab auf Normal gespielt, weil ich schön relaxed und Just for Fun, Zocken wollte.
Glaubt mir ich bin nicht durchgerannt, viele viele Stellungskämpfe und Tode weil sich die KI dauernd irgendwo verschanzt.

Die Spielzeit habe ich bis jetzt immer aufgeschrieben, den das ist die reine Zeit. Bedenkt das alle Cut Scenes mit in diesen 6 Stunden enthalten sind.

Bin im gesamten Spiel, schätzungsweise 40 mal verreckt, und wie gesag, viele Stellungskämpfe, und nix mit durchrennen.

BTW:
Uncharted 1 hab ich mal in 2:21 Stunden durchgespielt. :)

dildo4u
2011-02-26, 12:44:43
Auf einmal durchzocken ist relaxt bei dir?Imo das Selbe was du bei GT5 versucht hast so schnell wie möglich durch da kann ja gar kein Spaß aufkommen.(Bulimiezocken lol)

John Williams
2011-02-26, 12:53:14
Bedenke, GT5 hatte ich vor dem Release. Hab täglich mehrere Stunden am Stück gezockt.

Wo ist da jetzt das Problem? Bei GT hab ich ganz andere Dinge kritisiert.

Wenn die KI einen nicht wiederbeleben könnten, wäre ich noch öfter gestorben.

Und schön das du auf Hard spielst und von Cover zu Cover rennst. Du wirst es doch eh nicht durchspielen, genau wie Teil 2. :)

Wahrscheinlich kommt mehr Spass auf wenn man Games nicht zuende spielt. ^^

Drill
2011-02-26, 12:55:00
hab auf veteran 5h 40 min gebraucht.
wenn man die dutzende male verecken mit einberechnet, kommt man vielleicht auf 7 1/2 stunden (verteilt auf 3 sessions).
desweiteren muss man mir mal erklären was an einer 7/10 ein verriss ist?
imho ist alles was max über eine 8/10 für kz3 hinausgeht ein schlechter scherz.
aber geschmäcker sind halt verschieden.

Mich nervt das ganze Geheule nur noch, wenn man an FPS die gleichen Massstäbe ansetzen würde wie beispielweise bei Hack 'n Slay Rotz wie Bayonetta oder God of War, würden nur noch 90% Wertungen rauskommen.. irgendwie scheint das Genre keine guten Spiel zu produzieren :rolleyes:


imho hast du keine ahnung vom action adventure genre und solltest es am besten meiden, da es offensichtlich nichts für dich ist. dem fps genre könnte eine art bayonetta echt mal gut tun.
ich gehe allerdings konform, dass wertungen allgemein zu hoch sind.

dildo4u
2011-02-26, 12:59:02
Bedenke, GT5 hatte ich vor dem Release. Hab täglich mehrere Stunden am Stück gezockt.

Wo ist da jetzt das Problem? Bei GT hab ich ganz andere Dinge kritisiert.

Wenn die KI einen nicht wiederbeleben könnten, wäre ich noch öfter gestorben.

Und schön das du auf Hard spielst und von Cover zu Cover rennst. Du wirst es doch eh nicht durchspielen, genau wie Teil 2. :)

Wahrscheinlich kommt mehr Spass auf wenn man Games nicht zuende spielt. ^^
Ist mir nur bei GT5 aufgefallen wie lange du nachts Online warst.Und wie gesagt du kannst ja die Meinung zu den Games haben,ist halt nur ein Vorschlag das ganze relaxter anzugehen für dein eigenes Vergnügen.

John Williams
2011-02-26, 13:02:21
Lange spielen = unrelaxed? ^^

dildo4u
2011-02-26, 13:07:56
Also 6 Stunden am Stück(oder mher) finde ich anstrengend,das habe ich mir das letzte mal mit 20 auf na Lan angetan.*g*Ich mein wenn man das Game richtig geil findet vieleicht aber das scheint ja hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Sven77
2011-02-26, 13:56:18
imho hast du keine ahnung vom action adventure genre und solltest es am besten meiden, da es offensichtlich nichts für dich ist.

Das mag sein, ich zähle aber auch Spiele wie RDR oder AC zu den Action-Adventuren, und die sind imho genial.. vielleicht brauch das FPS-Genre sowas, Farcry 2 war ja schonmal ein Versuch, der leider kläglich scheiterte..

Drill
2011-02-26, 14:04:38
Das mag sein, ich zähle aber auch Spiele wie RDR oder AC zu den Action-Adventuren, und die sind imho genial.. vielleicht brauch das FPS-Genre sowas, Farcry 2 war ja schonmal ein Versuch, der leider kläglich scheiterte..

ok,
sagen wir "japanstyle" action adventures :wink:
bayonetta war imho genau die erfrischung die das genre nach den ganzen gow klonen brauchte.

Sven77
2011-02-26, 14:06:19
Das Spiel ist ja auch cool, die Spielmechanik dafür genauso bekloppt wie in anderen HacknSlays.. anyway, das ist OT ;)

dildo4u
2011-02-26, 14:12:30
Viele dieser Games können ihre ganze Devtime auch in den SP stecken,bei Shootern wird der MP aber immer wichtiger und der scheint bisher ja nicht schlecht wegzukommen.Die meisten bewerten hier ja das ganze Game ohne den MP zu berücksichtigen.

Xanthomryr
2011-02-26, 14:41:03
Auf normal muß es doch suuuuper langweilig sein. :confused:

Also ich habe die Demo auf, normal anschließend auf Veteran durchgespielt. Auf Elite stört mich das man kein Fadenkreuz mehr hat, obwohl ich mich gewundert habe wie gut das eigentlich geht.

Dann habe ich gestern, weil ich die Demo gar nicht so schwer auf Veteran fand, mit einem Arbeitskollegen die Vollversion auf Veteran angefangen. Mein Arbeitskollege hat keine PS3 sondern nur eine xbox360 und hat deshalb noch nie irgendein Killzone gespielt und kam trotzdem auf Veteran gut klar.

Und wir sind jetzt beide keine super duper Hardcore Zocker (glaube ich jedenfalls).

Dann muß es doch auf normal ein Sonntagsspaziergang sein.

Also etwas fordern müssen mich Spiele schon, wenn ich einfach so durch spazieren kann ohne auch nur einmal, oder kaum kaputt zu gehen, dann ist doch der ganze Spaß/Sinn weg bzw man hat doch überhaupt kein Erfolgserlebnis.
Es gibt doch nichts schöneres als eine Stelle, an der man sich die Zähne ausbeisst, schließlich doch zu schaffen. :)

Kira
2011-02-26, 14:43:29
Viele dieser Games können ihre ganze Devtime auch in den SP stecken,bei Shootern wird der MP aber immer wichtiger und der scheint bisher ja nicht schlecht wegzukommen.Die meisten bewerten hier ja das ganze Game ohne den MP zu berücksichtigen.

allein das menü des mp ist ein witz! da hätte man bei den perfekten mp spielen á la cod und bf mal ruhig kopieren können.

ein mp muss einfach simpel und schnell funktionieren. bei cod geht alles zack zack... genau so und nicht anders muss es bei kz auch funktionieren. so wird sich kz3 online nicht behaupten können und wenn du dann irgendwann damit kommst, dass 500.000 es online spielen, dann zählt das nicht. cod wird mind. von 10 x so vielen gespielt.

Sven77
2011-02-26, 15:02:21
allein das menü des mp ist ein witz! da hätte man bei den perfekten mp spielen á la cod und bf mal ruhig kopieren können..

Was fehlt dir denn? Ich find das Menü von CoD:BO z.B. miserabel, das Perksystem super unübersichtlich

Kira
2011-02-26, 15:11:00
perksystem?
ah nun machts klick. was ist daran unübersichtlich?

Drill
2011-02-26, 15:11:37
Viele dieser Games können ihre ganze Devtime auch in den SP stecken,bei Shootern wird der MP aber immer wichtiger und der scheint bisher ja nicht schlecht wegzukommen.Die meisten bewerten hier ja das ganze Game ohne den MP zu berücksichtigen.

ich kann ja auch nur das bewerten was ich spiele.
wenn mich der mp bei shootern gar nicht/kaum interessiert, dann muss halt als bewertungsmaßstab der sp herhalten.

wenn der mp immer wichtiger wird, dann sollen die gamingseiten halt gefälligst getrennte noten für sp und mp verteilen, falls diese von der qualität zu sehr divergieren.

Deathcrush
2011-02-26, 15:21:33
Ein Spiel muss doch von Haus aus eine reale Spielzeit bieten und das nicht nur auf Stufe Elite oder Veteran. Auf Normal sollte eine Spielzeit von 10-12h vorhande sein und nicht weniger. Das das heute die wenigsten Spiele bieten, ist mir auch bewusst, Killzone ist da leider keine Ausnahme. Aber der Schwierigkeitsgrad sollte keine Ausrede für eine zu kurze Spielzeit sein. Der Schwierigkeitsgrad soll für verschiedene Personengruppen sein, damit man das Spiel seinen bedürfnissen Anpassen kann. Borderlands, ArmA 2, Mass Effect... das sind Spiele mit einer guten Spielzeit, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Werewolf
2011-02-26, 15:29:30
Borderlands SP mit Killzone 3 zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, inszenierungstechnisch sind das Universen. In Mass Effect wird viel stehengeblieben, gesprochen etc., lässt sich ebenso schwer vergleichen mit der Inszenierung eines Shooters der dauerhaft, fast wie am Fließband unterhalten soll mit vielen Sequenzen, Scripts, weil ständig irgendwas passieren muss. Der Aufwand ist nicht ohne. Sollte aber keine Ausrede sein. 5h sind schon frech, vor allem wenn der Onlinecoop fehlt.

Wenn KZ3 mal tief im Preis fällt schlage ich zu, vorher nicht.

SaschaW
2011-02-26, 15:51:29
"Dank" DHL hab ich meine CE erst heute bekommen, und hab grad ne circe 5-stündige Sitzung mit Move hintermir, davon ~1h SP und den Rest im MP (hab am Stück 7 oder 8 Ränge gemacht), und ich finds genial!

Der SP gefiel mir bisher recht gut, aber wie ich schonmal gesagt hab gehts mir eher um den MP, und mit Move macht der mir soviel Spaß wie schon lange kein Onlinespiel mehr. Hatte ja schon einw enig Übung aus der MP-Beta, und in der Final machts nochmal ne Ecke mehr Spaß, hört sich sehr gut an und sieht v.a. verdammt gut aus. Bisher hab ich primär die Missionsmaps gemacht und finds richtig toll wenn man sich selbst in den Zwischensequenzen sieht wie man nem Vektaner seinen Gewehrkolben in die Rippen donnert ;)

Und wenn ich Killzone 3 so sehe (und spiele) frag ich mich echt warum sowas wie CoD sich so viel besser verkauft. Die CoDs sehen nicht besser aus, der MP ist meiner Meinung nach auch nicht so toll (kenne aber nur den MP aus WaW) und die Stories sind da abyssisch schlecht.

Einen Nachteil hats aber dass KZ3 mit Move so viel Spaß macht : Ab jetzt werden die ganzen Shooter mit Pad-Steuerung ein gutes Stück öder sein, denn Move bringt zumindest mir nicht nur was in Sachen Zielen und Mobilität, sondern auch mehr Immersion. Hoffe mal dass z.B: Resistance 3 auch Movesupport bekommt.

P.S. : Seh grad in meinen Stats auf der Killzone-Seite dass ich ein dekorierter Killzone 2 - Veteran bin. Auch wenns wohl nix bringt siehts da doch ganz hübsch aus :)

Deathcrush
2011-02-26, 16:04:21
Borderlands SP mit Killzone 3 zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, inszenierungstechnisch sind das Universen.

Was hat das mit der Spielzeit zu tun frage ich dich? Bei Killzone hätte man genauso gut eine richtige Story einbauen können, ein Skillsystem, verschiedene Wege .... usw, ohne das darunter die Inszenierung leidet.

P.S. Brothers in Arms, Stellungskämpfe ganz wie bei Killzone, trotzdem ist die Spielzeit eine längere ;) Ein bessere Vergleich?

dildo4u
2011-02-26, 16:04:29
allein das menü des mp ist ein witz! da hätte man bei den perfekten mp spielen á la cod und bf mal ruhig kopieren können.

ein mp muss einfach simpel und schnell funktionieren. bei cod geht alles zack zack... genau so und nicht anders muss es bei kz auch funktionieren. so wird sich kz3 online nicht behaupten können und wenn du dann irgendwann damit kommst, dass 500.000 es online spielen, dann zählt das nicht. cod wird mind. von 10 x so vielen gespielt.
Einfach nur lol dir ist das simple Menü schon zu hoch,was soll man dazu noch sagen.Da nach KZ2 noch 3 gekommen ist und sich 3 deutlich mehr verkaufen wird,ist es total Banane die nästen 40Mio sind für kommende Guerilla Games Projekte gesichert.Meiner Meinung nach werden gerade auf der PS3 viele Umsteigen,weil diese COD Black Ops Version in Jeder Hinsicht eine Frechheit ist.

http://www.onlinewelten.com/games/call-of-duty-black-ops/news/ps3-besitzer-fordern-minderwertiger-version-geld-zurueck-93700/

Eigentlich bekommt man da die iphone Version Auslösung ist sogar niedriger bei der PS3.

Deathcrush
2011-02-26, 16:12:22
Einfach nur lol dir ist das simple Menü schon zu hoch,was soll man dazu noch sagen.

Du erinnerst mich immer mehr an Thade :(

Sven77
2011-02-26, 16:15:01
Naja, Kira nennt CoD als positives Beispiel.. und das ist schon merkwürdig. Auch wenn CoD von sovielen Spielern gespielt wird, hat das nichts über die Quali auszusagen... ;)

dildo4u
2011-02-26, 16:15:45
Du erinnerst mich immer mehr an Thade :(
Na komm das Menü zum freischalten das er alle Stunden mal besuchen muss disqualifiziert den kompletten MP? Lies doch erstmal was er für ein Quark er schreibt.Das ganze kommt nur weil ich Black Ops runter gemacht hab,zu recht wie man an meinem Link sieht.

Sven77
2011-02-26, 16:16:33
Ich frag mich immer noch welches Menü gemeint ist?

dildo4u
2011-02-26, 16:18:35
Ich frag mich immer noch welches Menü gemeint ist?
Das menü wo man die Fähigkeiten und Waffen für die verschiedenen Klassen freischaltet.

Sven77
2011-02-26, 16:21:48
Das ist doch einwandfrei.. ^^

dildo4u
2011-02-26, 16:23:52
Ebend er sucht nur irgendein Schwachsinn,weil ich Black Ops nich für den heiligen Gral halte.

Werewolf
2011-02-26, 16:27:50
Was hat das mit der Spielzeit zu tun frage ich dich? Bei Killzone hätte man genauso gut eine richtige Story einbauen können, ein Skillsystem, verschiedene Wege .... usw, ohne das darunter die Inszenierung leidet.

P.S. Brothers in Arms, Stellungskämpfe ganz wie bei Killzone, trotzdem ist die Spielzeit eine längere ;) Ein bessere Vergleich?

Hinter jeder Spielzeit steckt ein gewisser Entwickleraufwand den man im Verhältnis sehen muss. Was ein Borderlands auftischt kommt halt nicht an Killzone 3 ran, dann kann man meinetwegen 10h länger durch die Pampa rennen, aber für den Entwickler ist das ungleich leichter weil er kaschieren und strecken kann. Bei Killzone, Gears of War will das keiner, bei COD sowieso nicht. Da passiert ständig etwas und es ist laut, imposant und teuer.

Auch Brothers in Arms ist vom rein technischen Aufwand eine Krücke im Vergleich, auch wenn's taktischer ist und möglicherweise "mehr" Gameplay beitet. Das ist das Grundproblem dieser ganzen "Kinospiele". Immer mehr bleibt auf der Strecke weil der extreme Aufwand der Grafik/Präsentation gebührt. Und mal ehrlich. Wenn ich lese welche Prioritäten in diesem Forum gesetzt werden und dann gemeckert und getobt wird weil Spiele heutzutage nicht mehr alles vereinen, dann fasse ich mir den Kopf. Fast alle haben jahrelang nach noch besserer Grafik und Technik gelechzt und geschrien. Das ist die Quittung.

Ich stimme dir zu dass Killzone ruhig mehr bieten könnte aber wenn du vergleichen willst dann etwas mit ebenbürtigem Aufwand. Gears of War 3 z.B., sobald es rauskommt. Bin mir jetzt schon fast sicher dass es mehr bieten wird wie KZ3. Längere Spielzeit (ok, starke Spekulation), Onlinecoop (Teil 2 ist hier schon besser), bessere Story (auch hier trumpft bereits GoW 2 überlegen auf) und mindestens ebenbürtige Präsentation.

Kira
2011-02-26, 16:27:51
häääääääää was schreibst du für ein zeug? noch einmal:

-black ops kannst du nieder machen wie du möchtest, es ist definitiv schlecht(er) als mw1 und mw2, welche online einfach 2 giganten sind, an die kz2+3+4 niemals rankommen wird. allein wegen der steuerung mit pad. sehr viele fühlen sich mit cod wohl (inkl mir) und es macht einfach spaß und das zählt.

ich check nicht, was du da mit freischalten und co von dir gibst. klär mich bitte mal auf, was du damit meinst.

@ sven: alle wissen doch,dass cod keine besondere grafik hat und kaufen es sich dennoch: wieso? entweder zu 10% weil man den sehr kurzen(!) und gut gemachten sp durchspielen will oder zu 90% weil man den 1a laufenden mp spielen will und den sp zum teil nicht mal anfässt.

was ist denn mit all den "online" spielen geworden? mag und wie sie alle heißen... gingen nun mal unter. weil cod und bf in der hinsicht ganz klar dominieren. natürlich passt auch mir bei cod vieles nicht (grad die immer gleiche alte engine, die sogar teilweise schlechter wird... (black ops), aber online ist es einfach eine wucht.

dildo mal im ernst, du nervst langsam! bist du krank? dann lass es mich wissen und ich akzeptiere deine beiträge, aber liest du eigentlich, was du von dir gibst? du bist SOWAS von krass super mega fett sony. trotzdem haben die speile macken und nicht jedes spiel, was einen "großen" namen hat (wobei man da bei killzone nicht von sprechen kann) ist automatisch gut. wieso akzeptierst du keine kritik?

dildo4u
2011-02-26, 16:34:07
dildo mal im ernst, du nervst langsam! bist du krank? dann lass es mich wissen und ich akzeptiere deine beiträge, aber liest du eigentlich, was du von dir gibst? du bist SOWAS von krass super mega fett sony. trotzdem haben die speile macken und nicht jedes spiel, was einen "großen" namen hat (wobei man da bei killzone nicht von sprechen kann) ist automatisch gut. wieso akzeptierst du keine kritik?
Du willst mir erzählen der MP Taugt nicht's,weil das Unlock Menü dir nich taugt denk mal drüber nach wer hier Müll erzählt,nur um mich auf die Palme zu bringen was anderes ist es nicht.Black Ops wurde von dir ins Spiel gebracht obwohl es überhaupt nicht Thema war.

SaschaW
2011-02-26, 16:37:07
@dildu und @kira :
Irgendwie kommts mir so vor als würdet ihr euch in so gut wie jedem PS3-Spiele-Thread in die Haare kriegen. Wäre toll wenn ihr dass unterlassen könntent damit der Rest über das Spiel selbst diskutieren kann. Immer nervig wenn man mal nen Tag nich hierrein schaut und ihr dann seitenweise am Thema vorbeidiskutiert habt.

Kira
2011-02-26, 16:39:59
Du willst mir erzählen der MP Taugt nicht's,weil das Unlock Menü dir nich taugt denk mal drüber nach wer hier Müll erzählt,nur um mich auf die Palme zu bringen was anderes ist es nicht.Black Ops wurde von dir ins Spiel gebracht obwohl es überhaupt nicht Thema war.

zeige mir doch bitte den beitrag, wo ich das geschrieben habe. sven hat doch geschrieben (beitrag 790), dass er das von black ops unübersichtlich findet. ich habe nichts dergleichen bei kz3 behauptet.

@ sascha: kA was du nun von dir gibst, aber das ist mehr oder weniger das erste mal dass ich mal darauf eingehe also pscht.

dildo4u
2011-02-26, 16:41:03
zeige mir doch bitte den beitrag, wo ich das geschrieben habe.



allein das menü des mp ist ein witz! da hätte man bei den perfekten mp spielen á la cod und bf mal ruhig kopieren können.

ein mp muss einfach simpel und schnell funktionieren. bei cod geht alles zack zack... genau so und nicht anders muss es bei kz auch funktionieren. so wird sich kz3 online nicht behaupten können und wenn du dann irgendwann damit kommst, dass 500.000 es online spielen, dann zählt das nicht. cod wird mind. von 10 x so vielen gespielt.
Der MP wird sich nich behaupten können weil das Unlock Menü saugt. :rolleyes:

Kira
2011-02-26, 16:43:37
bist du schwer von begriff?

Was fehlt dir denn? Ich find das Menü von CoD:BO z.B. miserabel, das Perksystem super unübersichtlich

siehe da, ER hat das perksystem kritisiert.

ich hingegen finde die auswahlmöglichkeiten im mp menü zu wenig. wurde doch afaik 1-2 seiten vorher schon von deathcrush oder sonst wem auch bemängelt.

dildo4u
2011-02-26, 16:46:03
bist du schwer von begriff?



siehe da, ER hat das perksystem kritisiert.

ich hingegen finde die auswahlmöglichkeiten im mp menü zu wenig. wurde doch afaik 1-2 seiten vorher schon von deathcrush oder sonst wem auch bemängelt.
Das hast du nicht geschrieben also gibt auch nix zu kapieren.Dort steht nix zu den Fähigkeiten sondern nur das du das Menü unübersichtlich findest,und das Game deshalb kein Erfolg haben wird.

Kira
2011-02-26, 16:49:42
siehst du nun ein, dass ich das perksystem nirgends kritisiert habe? dass es sven war?

es bietet einfach zu wenig möglichkeiten. siehe auch hier

Was wollen die eigentlich mit der Kastration im MP bezwecken, Serverkosten sparen? man wird per Zufall zugewiesen, und gut ist: Spiel erstellen geht nicht, keine Anpassung was Rang und Waffengattung angeht, keine Selektion nach bevorzugter Sprache möglich- gut, dass man die Map noch selbst wählen darf.

dildo4u
2011-02-26, 17:03:34
siehst du nun ein, dass ich das perksystem nirgends kritisiert habe? dass es sven war?

Da wär ja auch ein Grund warum es kein Erfolg hätte,das hast du aber nicht erwähnt sondern laut deinem Post,war das Menü unübersichtlich und das Game wird deshalb kein Erfolg haben.Das ist einfach eine absurde Begründung und darum gings mir.Und Private Matches wo man die Regeln/Maps selber festlegen kann werden gepatcht wie ich schon mehrmals gepostet hatte.

VooDoo7mx
2011-02-26, 17:43:21
Ich bin auch immer wieder erstaunt über Leute die hier 5-10 Beiträge/Tag verfassen und sich dann bei einen Spiel wo es schon Wochen vor dem Release bekannt war über eine zu kurze Spielzeit der Singleplayekampagne beschweren.

Es war schon bei Killzone 2 klar, dass dieses Spiel nichts weiter als ein pompös inszenierter Schlauchshooter ist. Ich bin auch immer wieder aufs neuste erstaunt was einige Leute von solchen Spielen erwarten.

Und ich brauch auch Killzone 3 nicht unbedingt sofort. Besonders nicht zum Vollpreis. Ich hab noch mindestens 50+ Spiele auf verschiedene Systeme verteilt die ich noch durchspielen will.

Das mag sein, ich zähle aber auch Spiele wie RDR oder AC zu den Action-Adventuren, und die sind imho genial.. vielleicht brauch das FPS-Genre sowas, Farcry 2 war ja schonmal ein Versuch, der leider kläglich scheiterte..

Was ist denn an Far Cry 2 kläglich gescheitert? Das Spiel hat gute Wertungen erhalten und es wurden 3Mio+ Exemplare abgesetzt.

Ich habe es erst letztes Jahr zur Steam Weihnachtsaktion für wenig Geld gekauft und mir macht es riesig Spaß gerade weil es einen Freiheiten bietet die es bei Schlauch Shootern nicht gibt.

John Williams
2011-02-26, 17:55:15
Falls du unteranderem mich meinst. Ich habe nirgends die Spielzeit kritisiert, nur meine Spielzeit angegeben. Mir ist klar das die ganzen MP Shooter nur ein 4-6 Stunden langen SP bieten.

;)

BattleRoyale
2011-02-26, 18:24:41
MIR ist der sp schon EXTREM kurz vorgekommen.
selbst für modern warefare 2 oder black ops hab ich erheblich länger gebraucht.

Sven77
2011-02-26, 18:27:45
Was ist denn an Far Cry 2 kläglich gescheitert? Das Spiel hat gute Wertungen erhalten und es wurden 3Mio+ Exemplare abgesetzt.

Ich habe es erst letztes Jahr zur Steam Weihnachtsaktion für wenig Geld gekauft und mir macht es riesig Spaß gerade weil es einen Freiheiten bietet die es bei Schlauch Shootern nicht gibt.

Oh, nein nicht falsch verstehen... ich fand das Spiel auch gut, leider kam schnell Langeweile auf. Und auch wenn es oft gut bewertet wurde ist es für mich ein Spiel der vertanen Chancen..

mbee
2011-02-26, 18:33:42
-black ops kannst du nieder machen wie du möchtest, es ist definitiv schlecht(er) als mw1 und mw2, welche online einfach 2 giganten sind, an die kz2+3+4 niemals rankommen wird.
So und jetzt bin ich mal an der Reihe, was mir bei Deinen Postings "auf den Sack geht": In Deinem Postings fehlt erschreckend oft ein IMO oder "meiner Meinung nach" und stellst solche Sachen immer schlichtweg als Tatsache hin, das nervt ebenfalls ungemein. Ich finde den MP von COD keinesfalls "gigantisch" und den von KZ3 in der Tat besser, da zählen auch nicht unbedingt Zahlen als Beleg, denn den Spruch mit den "Millionen Fliegen, die nicht irren können" kennst Du sicher. Geschmäcker eben, aber dann bitte auch so formulieren...

John Williams
2011-02-26, 19:01:41
Kira schreibt kein "imo" weil alles was Kira postet, seine Meinung ist. Das wird er dir sicherlich auch selbst noch mal schreiben. ^^

mbee
2011-02-26, 19:05:07
Kira schreibt kein "imo" weil alles was Kira postet, seine Meinung ist. Das wird er dir sicherlich auch selbst noch mal schreiben. ^^

Sorry, aber das ist mir so Latte wie sonst etwas: Das ist in Diskussions-Foren, wo man sein Gegenüber eben nicht sehen oder hören kann, schlichtweg nicht Usus, weshalb es dieses Wörtchen auch schon eine Ewigkeit gibt.
Auch in einer normalen Diskussion ist ein "meiner Meinung nach" oftmals angebracht, wenn man seinem Gegenüber nicht auf die Füße treten will und dessen Meinung nicht teilt, aber respektiert. Ein Satz wie "es ist definitiv schlechter als XYZ" suggeriert eine Objektivität, die eben nicht vorhanden ist. Sollte man eigentlich selbst bemerken, das ist einfach ein recht beschissener Diskussionsstil...

John Williams
2011-02-26, 19:10:23
Sorry, aber ich hab nur vorweg genommen was er dir zu 100% antworten wird. Mehr nicht. :)

mbee
2011-02-26, 19:12:18
Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich wollte es ja auch nur begründen, warum ich das eben anders sehe:
So ließe es sich sicher auch öfter mal vermeiden, dass man sich wie hier gerade die beiden die Köpfe verbal einschlägt, wobei ich Kira da auch ein wenig verstehen kann (von Meinung akzeptieren ist da bei dildo4u auch nicht viel zu sehen und oben genanntes wird da eben auch nicht verwendet) ;)

ABIDAR
2011-02-26, 19:44:43
Private Matches wo man die Regeln/Maps selber festlegen kann werden gepatcht wie ich schon mehrmals gepostet hatte.

Hoffentlich, und vorallem Map's müssen her: ob die alten portiert, oder neu nachgereicht weden, ist mir egal. Bis auf Damm, ist alles durchschnittlich bis unzumutbar. Ich halte es für ne Frechheit, dass trotzt der Mapqualität, die zwei Vorgänger auch noch Geld kosten.

Ansonsten ist MP in KZ3 einfach nur klasse, besonders die bessere Steueung wertet das ganze gegenüber dem Vorgänger auf.

...hilfe, bin süchtig :D

Was SP angeht, muss ich passen. Vielleich zieh ich mir das mal rein, aber vorher muss ich noch KZ2 solo zocken :D Irgendwie vermisse ich in den Spielen den Spirit der vergangenen Tage.

"Dank" DHL hab ich meine CE erst heute bekommen, und hab grad ne circe 5-stündige Sitzung mit Move hintermir, davon ~1h SP und den Rest im MP (hab am Stück 7 oder 8 Ränge gemacht), und ich finds genial!


wie ist die Trefferquote im vergleich zu Controller und wieviel Punkte hast in den fünf Stunden gemacht, wenn ich fragen darf?

...ich hab irgendwie Aversion es mal mit dem Move zu versuchen

Finch
2011-02-26, 21:17:52
Hab jetzt nen paar Runden mit dem Sharpshooter gespielt und es lief eigentlich wirklich gut. Fand es auch nicht unhandlich oder schwer-fällig.
Was ich aber noch finden muss, ist die richtig Einstellung für Move allgemein.

SaschaW
2011-02-26, 21:57:13
wie ist die Trefferquote im vergleich zu Controller und wieviel Punkte hast in den fünf Stunden gemacht, wenn ich fragen darf?

...ich hab irgendwie Aversion es mal mit dem Move zu versuchen

Man muss sich halt ein wenig einspielen und erstmal die Maps kennenlernen. Hab jetzt ohne Boni (den gabs bei Okaysoft leider nicht mit der CE) in (lt. Ingamestatistik) 4:31h ~72.000XP gemacht. Und ja, ich bin der Meinung dass man mit Move (viel) besser spielen kann als mit dem Pad, ansonsten wär ich in den letzten 5 Matches nicht viermal auf Platz 1 gelandet (spiele momentan allerdings auch Ingenieur, ein gutplatzierter Turm auf Level 3 bringt sehr viele Punkte) und Killstreaks hab ich am laufenden Band. Extrem merkt mans wenn man in nen Raum rennt um z.B. zu erobern in dem drei oder vier Gegner stehen und man die mit einer Ladung ausm SMG fast ohne Gegenwehr umsäbelt.

Anonsten ist mir aber was aufgefallen : Mit Move hat man ja ein anderes Zielkruez, das sich über nem Gegner rot färbt. Funzt aber auch wenn jemand verkleidet ist, dann sehe ich anhand des Zielkreuzes dass es ein getarnter Gegner ist. Ist dass beim Pad-Zielkreuz auch so? Wenn nicht sollten die das Patchen, dass verschafft einem nen unfairen Vorteil, weil das auch bei unsichtbaren Gegnern geht.

Aber kurz und knapp : Mir macht KZ3 (v.a. im MP) mit Move soviel Spaß wie schon seit Jahren kein Spiel mehr. Liegt evtl. daran dass es was neues ist, mal abgesehen davon dass der MP an sich au schon Spaß macht.

Hier nochmal meine Einstellungen, mit denen ich sehr gut zurechtkomm (Hinweis : NICHT, wie oft gerne behauptet auf die Mitte des Schirms zielen wenn man kalibriert, wird auf iWaggel deutlich gezeigt was dann schiefläuft) :
Deadzone hor. : 10
Deadzone vert. : 20
Empfindlichkeit CH : 20
Bewegungsgeschwindigkeit : 60

Finch
2011-02-26, 22:27:34
Werde deine Einstellungen morgen mal durchtesten :) Man sieht sich online.

dildo4u
2011-02-26, 22:51:21
Ich hoffe sie können die Map Rotation ohne Client Patch Server seitig fixen, kommt wohl häufiger vor das man im Loop des Map Pack stecken bleibt.

SaschaW
2011-02-27, 14:56:46
Man kann die Coop-Kampagne übrigens NICHT mit Move spielen :( . Find ich sehr schade. Wollte das gestern Abend mal probieren, dann kommt aber die Meldung dass Move in der Coop-Kamapgne nicht unterstützt wird und man doch bitte 2 normale Controller anschliessen sollte.

Und im MP wundert es mich inzwischen doch auch ein wenig warum die Menüs so viel weniger Funktionalität bieten als in Teil 2. Gut, das mit dem fehlenden Serverbrowser ist evtl. ne strategische Entscheidung die anfänglich dafür sorgt dass alle Spieler irgendwann aufeinandertreffen können statt sich permanent auf den selben Servern "privat" zu bekriegen, aber es gibt weniger Stats, etc. auch waren die Menüs und Ladeschirme in KZ2 schöner gemacht. Auch wenn das eher Kosmetik ist, so fühlen sich die Menüs in KZ3 etwas unfertig an.

Und Glitcher/Cheater sind wohl auch schon unterwegs. Hab gestern ein paar mal Salamun Market gespielt (und hatte den von dildo angesprochenen Loop, also permanent diese Map) und da war jemand der am Ende 40:0 Kills hatte und mich immer an der selben Stelle (oben beim Überweg zwischen den beiden Gebäude wo ein Teil der Wand fehlt) kaputt gemacht hat. Und im Blutgracht kann man wohl auch bereits "aus" der Map raus und dann frei rumglitchen. Hoffe da wird schnell drauf reagiert.

Es müssen auch unbedingt mehr Maps her (erstes Mappack kommt ja bald). War etwas erschrocken als ich gestern mal in der Botzone die Mapliste durchgegangen bin (hier gibts leider nichtmal ne Vorschau), schon recht mager. Einsatz z.B. macht mir sehr viel Spaß, aber die drei (!) Maps die es da gibt kenne ich jetzt schon alle auswendig. Zumal die zwei die nicht aus der Beta stammen doch recht klein sind. Da hat man leider Potential verschenkt, denn egal was als DLC kommt, DLC wird sich nicht jeder kaufen.

RiD
2011-02-27, 15:07:12
Ich find die Move Einstellungen muss jeder selbst finden. Und es ist auch schon ne neue Lernkurve. (obwohl die Vorteile doch nach 5-30mins ersichtlich werden).
Ich spiel Grad:
Sens: 0 (alles andre fühlt sich für mich nach Beschleunigung an. soll aber nurn Faktor sein)
Turnspeed:60
Dead noch Grundeinstellung...

Das Größte Ding is für mich die Gewöhnung: hier mal eben was n bissle schneller verstellt... uhh gefällt garnicht. Im Sp an der Demomission durch. Danach normale Waffen uuurgh is das langsam...

Kira
2011-02-27, 16:07:51
So und jetzt bin ich mal an der Reihe, was mir bei Deinen Postings "auf den Sack geht": In Deinem Postings fehlt erschreckend oft ein IMO oder "meiner Meinung nach" und stellst solche Sachen immer schlichtweg als Tatsache hin, das nervt ebenfalls ungemein. Ich finde den MP von COD keinesfalls "gigantisch" und den von KZ3 in der Tat besser, da zählen auch nicht unbedingt Zahlen als Beleg, denn den Spruch mit den "Millionen Fliegen, die nicht irren können" kennst Du sicher. Geschmäcker eben, aber dann bitte auch so formulieren...

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

1. Du siehst doch, dass der Beitrag von mir kommt, also wozu soll ich immer und immer imo schreiben? John hat es schon auf den Punkt gebracht.

2. Auch deine hochnäsige Art gefällt - wie es mir scheint- einigen hier nicht, aber dies hatten wir schon und das steht hier auch nicht zur Diskussion. Wir reden hier über KZ3 und man sollte positive als auch negative Kritik akzeptieren können. Natürlich werden dann ähnliche Spiele zum Vergleich gezogen. Ist immer so und wird immer so bleiben.

Sven77
2011-02-27, 16:30:49
Mal ein grosses IMO von mir (spiele momentan KZ3 MP und CoD:BO MP auf der Box):
Der CoD MP suckt massiv verglichen mit KZ3.. und das obwohl BO wahrscheinlich den besten MP aller CoD Teile hat. Mal davon abgesehen das man sich bei CoD wie bei einem Gamecube-Spiel vorkommt wenn man KZ3 schonmal gesehen hat ^^

Kira
2011-02-27, 16:41:53
Mal ein grosses IMO von mir (spiele momentan KZ3 MP und CoD:BO MP auf der Box):
Der CoD MP suckt massiv verglichen mit KZ3.. und das obwohl BO wahrscheinlich den besten MP aller CoD Teile hat. Mal davon abgesehen das man sich bei CoD wie bei einem Gamecube-Spiel vorkommt wenn man KZ3 schonmal gesehen hat ^^

wie kommst du denn auf die schrille Behauptung? :eek:

Der MP ist bei fast allen verhasst und man wünscht sich den MP von MW1 zurück.

Sven77
2011-02-27, 16:43:29
Ist ein IMO... weisst ja, muss man nicht unbedingt dazu schreiben :rolleyes:

Silentbob
2011-02-27, 17:41:17
Finde den BO MP bisher auch am besten.

Anyway, gibt es irgendwo die Möglichkeit KZ3 günstig zu erwerben? Irgendwelche interessanten Angebote?

00-Schneider
2011-02-27, 20:42:25
Finde den BO MP bisher auch am besten.

Anyway, gibt es irgendwo die Möglichkeit KZ3 günstig zu erwerben? Irgendwelche interessanten Angebote?


Da musst du wohl noch ein paar Monate warten. Die plattformexklusiven Topspiele werden nicht so schnell so günstig, wie die Multiplattformsachen.

John Williams
2011-02-27, 20:45:07
--

dildo4u
2011-02-27, 21:45:27
Paar direct Feed Shots keine Storyspoiler.


http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Kstart1.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5095/5482982378_ec8625ab42_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5178/5482982620_c5bb42d67d_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5139/5482383225_d65c846aca_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5096/5482982934_aa452fd6ef_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5213/5482981892_7ec56b4da6_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5136/5482382903_79433a322d_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5055/5482384961_6f81f2348d_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26179726&postcount=3778

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26179288&postcount=3766

xxxgamerxxx
2011-02-27, 21:55:34
Der MP ist bei fast allen verhasst und man wünscht sich den MP von MW1 zurück.

Wer ist denn bitte "allen"? Laut Presse zumindest nicht und persönlich fand ich den MP von MW1 am aller schlechtesten, weil das Map Design für mich total schlecht ist.

Sven77
2011-02-27, 22:07:15
Paar direct Feed Shots keine Storyspoiler.


http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Kstart1.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5095/5482982378_ec8625ab42_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5178/5482982620_c5bb42d67d_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5139/5482383225_d65c846aca_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5096/5482982934_aa452fd6ef_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5213/5482981892_7ec56b4da6_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5136/5482382903_79433a322d_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5055/5482384961_6f81f2348d_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26179726&postcount=3778

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26179288&postcount=3766

Das Spiel sieht geil aus, ohne Frage =) Auch die grossen MP Maps sehen klasse aus, mein PC würds wohl nicht besser hinbekommen..

frix
2011-02-27, 22:15:04
da ich die demo sp mission ok aber nicht berauschend fand.
Wie ist denn die komplette kampagne im vergleich zu dem kleinen ausschnitt aus der demo?

Irgendwie juckts mich ja doch in den fingern :)

John Williams
2011-02-27, 22:19:21
da ich die demo sp mission ok aber nicht berauschend fand.
Wie ist denn die komplette kampagne im vergleich zu dem kleinen ausschnitt aus der demo?

Irgendwie juckts mich ja doch in den fingern :)

Ich fand das der Demo Level, das Highlight der Kampagne darstellt, in der Vollversion geht das Level auch länger.

dildo4u
2011-02-27, 22:20:49
Meistens ist es mehr Aktionlastig wie am Ende der Demo,nur ein Level muss man mit stealth Taktik angehen.Meiner Meinung ist das Game am stärksten wenn man zusammen mit anderen ISA Soldaten kämpft,dann erzeugt es ne coole Schlacht Atmo.

Deathcrush
2011-02-27, 22:38:59
Wie ist denn die komplette kampagne im vergleich zu dem kleinen ausschnitt aus der demo?

Mit der Demo hat GG eigentlich schon das beste vom Spiel gezeigt. Alle anderen Level kommen da nicht heran. Einige, wie das Stealthlevel, sind sogar entäuschend. Ein solider 80er Titel, mehr nicht. Fürn 20er kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

frix
2011-02-27, 22:50:41
danke für die einschätzung.
hm, ok dann ists wohl nichts für mich :)

Sven77
2011-02-27, 22:53:06
Ist wohl Geschmackssache, ich find die Kampagne durchgehend klasse, Setting und Umsetzung spricht mich aber auch extrem an, ich steh auf so Militärpornos.. allerdings nur für den SP lohnen sich Vollpreis wirklich nicht, ist zu schnell rum

Deathcrush
2011-02-27, 22:56:33
danke für die einschätzung.
hm, ok dann ists wohl nichts für mich :)

Hast du denn schon Teil 2 gespielt? Ich pers. finde den Teil sogar besser. Auch wenn es hier und da techn. etwas schwächer ist.

frix
2011-02-27, 22:57:18
teil 2 hab ich nur die demo kurz angespielt.
Da hat mich halt direkt die steuerung abgeschreckt.

dildo4u
2011-02-27, 23:02:01
Wenn man nur den SP zocken will würd ich auch auf Platinum warten.Beim MP ist es besser man spielt von Anfang an mit wenn man da in 6 Monaten einsteigt,wird man vermutlich böse verhaun wie in allen anderen Shootern.

Mehr Shots aus dem SP
http://farm6.static.flickr.com/5093/5483639336_d3e3bb26ca_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5300/5483046579_31bc36f56d_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5094/5483039719_c24363a7b1_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5020/5483632548_557a31e7ee_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/taxigamerdotcom/5482381185/in/set-72157626157574374/lightbox/

Deathcrush
2011-02-27, 23:07:43
teil 2 hab ich nur die demo kurz angespielt.
Da hat mich halt direkt die steuerung abgeschreckt.

Die wurde (zum Teil) gepatched. Sprich verbessert. Zwar immer noch nicht perfekt, dennoch besser.

SaschaW
2011-02-28, 10:39:26
Die haben die Moveempfindlichkeit beim Nutzen des Jetpacks im SP (im MP gehts) immernoch nicht gefixt. Hab den Level aus der Demo (der in der Full aber länger ist) gestern gemacht und hab fast gekotzt. Spiels ja auf Veteran und komm an sich gut durch, aber dank dieses Bugs kann man den Jetpack mit Move kaum nutzen da die Empfindlichkeit geschätzte 3 bis 4 mal so hoch ist wie wenn man ihn nicht nutzt. Das war echt ein extremer Krampf :/

Ansonsten hab ich auch schon zwei komplette Hänger im MP gehabt. Einmal als er vorm Match verbinden wollte und gestern dazwischen, da gabs dann nur noch nen schwarzen Schirm und beide Male musst ich aufstehen in die PS3 manuell ausschalten, hoffe das wird auch gefixt. Ansonsten lüppt der MP aber ganz gut, auch wenn ich das Waffenbalancing noch nicht so ganz perfekt finde (z.b. Die Schrotflinte streut meiner Meinung nach nicht stark genug und einige Waffen haben nen zu hohen Schaden).

Sven77
2011-02-28, 10:43:08
A propos Jetpack, ich hab gestern Nacht den SP weitergespielt und hänge gerade auf Veteran an einer Stelle wo ich das Jetpack habe, und mich 3 Helghast mit Jetpack angreifen + einige Trooper.. einmal konnte ich die drei umlegen, dann hat mich in der Unachtsamkeit ein Trooper erwischt und das Ganze nochmal von vorne -.- Habt ihr nen Trick wie man die Penner schnell ausschaltet? Ist nachdem man die AA Gun in die Luft gesprengt hat

Btw. die Dschungelmission hat mir sehr gut gefallen, auch grafisch..

mbee
2011-02-28, 10:44:31
Ansonsten hab ich auch schon zwei komplette Hänger im MP gehabt. Einmal als er vorm Match verbinden wollte und gestern dazwischen, da gabs dann nur noch nen schwarzen Schirm und beide Male musst ich aufstehen in die PS3 manuell ausschalten, hoffe das wird auch gefixt.
Den hatte ich auch schon im SP beim Absolvieren eines Abschnitts, nachdem dann die Video-Sequenz (die Zwischensequenzen werden übrigens nicht mehr ingame gerendert, sonder liegen als Bink-Videos auf der Blu-Ray vor) abgespielt werden sollte. Gespeichert hat es den Fortschritt zum Glück dennoch...

Ich fand' die Dschungelmission mit der "Stealth"-Einlage ebenfalls klasse und kann auch nicht so ganz nachvollziehen, was daran schlecht sein soll.

Sven77
2011-02-28, 10:46:55
Den hatte ich auch schon im SP beim Absolvieren eines Abschnitts, nachdem dann die Video-Sequenz (die Zwischensequenzen werden übrigens nicht mehr ingame gerendert, sonder liegen als Bink-Videos vor) abgespielt werden sollte. Gespeichert hat es den Fortschritt zum Glück dennoch...

Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, das Sev in den Cutscenes eine andere Waffe in der Hand hat.. mag kleinlich sein, aber sowas stört mich sehr..

RiD
2011-02-28, 11:09:13
A propos Jetpack, ich hab gestern Nacht den SP weitergespielt und hänge gerade auf Veteran an einer Stelle wo ich das Jetpack habe, und mich 3 Helghast mit Jetpack angreifen + einige Trooper.. einmal konnte ich die drei umlegen, dann hat mich in der Unachtsamkeit ein Trooper erwischt und das Ganze nochmal von vorne -.- Habt ihr nen Trick wie man die Penner schnell ausschaltet? Ist nachdem man die AA Gun in die Luft gesprengt hat

Btw. die Dschungelmission hat mir sehr gut gefallen, auch grafisch..
Also ich bin da auchn paarmal verreckt und bin dann ganz Stumpf am Anfang stehen geblieben. Die 2/3 Trooper am Anfang wegmetzeln( ggfs mit diesen Energiespeichern himmeln) dann 3 Jetpackdödel auf Entfernung, dann die Kerls aus dem Dropship.. irgendwann muss ich dann in die Höhle flüchten. Aber vorsicht wenn noch einer von den Jetpackjungs rumfliegt und einen die Trooper in der Höhle flankieren wirds haarig

Und so allgemein. ich spielte auf english und STÄNDIG hab ich in Zwischensequenzen Lippenunsync out of hell und öfters auch dass ingame einfach der Satz nachm ersten Wort abgeschnitten is. Hat das noch jemand?

Sven77
2011-02-28, 11:11:15
Und so allgemein. ich spielte auf english und STÄNDIG hab ich in Zwischensequenzen Lippenunsync out of hell und öfters auch dass ingame einfach der Satz nachm ersten Wort abgeschnitten is. Hat das noch jemand?

Jo, ist mir auch schon aufgefallen..

SaschaW
2011-02-28, 17:18:54
Der MP läuft momentan wohl alles andere als rund. Gestern ein paar Matches mit extremem Lag und jetzt grad mitten im Match (war grad gut mit dabei, einei tausend XP weg) Server weg und keinerlei Verbindung mehr zum MP. Da steht dann ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen, die funzt aber wie man sieht wunderbar. Wundert mich nur jedesmal aufs neue dass bei aktuellen Multiplayertiteln jedesmal der Start so holprig ist.

Drill
2011-02-28, 17:22:25
Der MP läuft momentan wohl alles andere als rund. Gestern ein paar Matches mit extremem Lag und jetzt grad mitten im Match (war grad gut mit dabei, einei tausend XP weg) Server weg und keinerlei Verbindung mehr zum MP. Da steht dann ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen, die funzt aber wie man sieht wunderbar. Wundert mich nur jedesmal aufs neue dass bei aktuellen Multiplayertiteln jedesmal der Start so holprig ist.

hab heute 2h mp gespielt und keinerlei probleme gehabt.

btw: kann es sein, dass das durchschnittsalter extrem niedrig ist.
zumindestens unter denen mit headset. 90% von denen haben stimmen wie 12jährige.

SaschaW
2011-02-28, 17:29:06
hab heute 2h mp gespielt und keinerlei probleme gehabt.
Die Server sind wohl down, man kann auf der Communityseite auch keine Stats mehr ansehen und die Seite baut sich sehr langsam auf. Schade, war grad dran meinen K/D-Ratio zu verbessern :biggrin:

btw: kann es sein, dass das durchschnittsalter extrem niedrig ist.
zumindestens unter denen mit headset. 90% von denen haben stimmen wie 12jährige.
Das ist immer dass Erste was ich mach bevor ich sowas online auf öffentlichen Servern spielen : Voicechat auf 0%. Dann erspart man sich die ganzen Kiddies.

Edit : Ist wohl ne angekündigte Downtime : http://community.killzone.com/t5/Announcements-Events/Server-Downtime-Notice-28th-of-Feb-16-00-GMT/m-p/774269#M3090
Wäre nur toll wenn man sowas wie nen Newsticker INGAME hätte wo sowas angekündigt wird, anstatt in dem komischen Killzoneforum.

hansfrau
2011-02-28, 17:37:52
hi habe mir killzone 3 nun auch bestellt. habe mir den splitscreen-coop-modus angeschaut (youtube) und habe ihn für gut empfunden. Was denkt ihr? Kann man das ganze Spiel zusammen vor einer Glotze spielen?
Gruß!

SaschaW
2011-02-28, 17:43:19
Warum nicht? Hab das schon bei CoD:WaW und Borderlands vor der Glotze gemacht und trotz des eingeschränkten Sichtfeldes machts zu zweit jede Menge Spaß. Ich rück bei sowas die Couch halt näher an den TV und dann geht das. Schade nur dass bei KZ3 im Coop nur der Dualshock unterstützt wird.

hansfrau
2011-02-28, 18:25:01
ja wunderbar. dann hat sich der kauf ja schon gelohnt. ich spiele eigentlich nur splitscreen-modus. macht einfach mehr bock mit freunden und ein zwei oder 10 bierchen...:biggrin:

Zatoichi
2011-02-28, 23:26:43
Btw. die Dschungelmission hat mir sehr gut gefallen, auch grafisch..

Und ich dachte schon, ich wär da allein. Hatte nachdem ich hier gelesen hatte sonst was erwartet und war dann doch sehr positiv überrascht.

BattleRoyale
2011-03-01, 01:21:19
man auf "elite" machts ja erst richtig fun. da MUSS man das deckungssystem echt nutzen :)

John Williams
2011-03-01, 02:45:45
Finde das Deckungssystem irgendwie seltsam, der ganze Kopf guck doch noch raus. Das wurde hier schon mehrmals kritisiert.
Also unter Deckung verstehe ich was anderes. ^^

Kira
2011-03-01, 09:52:00
Und ich dachte schon, ich wär da allein. Hatte nachdem ich hier gelesen hatte sonst was erwartet und war dann doch sehr positiv überrascht.

bin nun da durch und auch beim eislevel (demo) und ganz klar war letzteres der schönste abschnitt bislang.

den dschungel fand ich einfach unpassend. möchtegern stealth.. dann die "supersoldaten"... der erste kein problem, der 2. auch... der 3. killt einen dann.

die farben waren nett, aber irgendwie passte das imo nicht zu kz, zu dem sonst dreckigen look.

was mir bislang auf n sack geht: we have to rescue abc! "this is madness!"... bla bla bla "ok". :| ich finde die helghast bislang sympathischer und normaler...

Tim
2011-03-01, 10:08:46
Mich würde interessieren, ob sich die Special Edition gegenüber der normalen Edition lohnt. Klar, Special Edition hat eine schönere Verpackung aber die ist mir mitlerweile echt egal.
Die normale gibts bei Saturn für 49 Euro und die Special für 69. Die Special hat den Soundtrack (den ich nicht brauche) und 2 Zusatzmaps von KZ2. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich 20 Euro mehr ausgeben sollte, nur um die 2 Zusatzmaps zu spielen. Da ich aber eher der Mp Typ bin, könnte es schon sein, dass ich mich nach ner gewissen Zeit bei KZ3 mit den paar Maps langweile.

Also: lohnen sich die zwei Zusatzmaps? hab KZ2 zwar gespielt aber den MP wegen der Steuerung nie angerührt...

SaschaW
2011-03-01, 10:11:17
Wirklich lohnen tut sie sich nicht. Ich wollt sie haben weil ich KZ2 auch schon im Steelbook hab. Der Soundtrack ist nett, das "dynamische" Theme wie schon bei der CE von GT5 ein Witz und die zwei Maps kann man sich im Store kaufen. Wer also kein Steelbook will kann getrost drauf verzichten.

P.S. : Bei den Retrokarten gibts immernoch Probleme mit der Rotation. Wenn man auf nen Server mit Salamun Market kommt rotiert die Map da ewig, hoffe dass wird gefixt. Und die andere Map (Bloodgracht glaub ich) kann man nur im Guerillakrieg (TDM) Modus spielen.

00-Schneider
2011-03-01, 11:07:08
und die zwei Maps kann man sich im Store kaufen.


Gibts auch kostenlos über Home zu erspielen, dauert 30 Minuten. Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, ich habe erklärt wie.

Alternativ gibts die auch im Store für afaik 5€.

Sven77
2011-03-01, 11:53:21
Was mich stört ist, das Operations nur 3(?) Maps sind? Auch bei dem angekündigten DLC kommt keine neue Map für Operations dazu.. der Modus macht mir am meisten Spass, Warzone rockt nur wenn der Server voll ist.

Jemand Bock auf Clan? Also nicht richtig, sondern nur um die Trophys abzuräumen ;)

Tim
2011-03-01, 12:27:49
Gibts auch kostenlos über Home zu erspielen, dauert 30 Minuten. Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, ich habe erklärt wie.

Alternativ gibts die auch im Store für afaik 5€.


Vielen Dank für die Info :)

Zatoichi
2011-03-01, 14:08:31
Was mich stört ist, das Operations nur 3(?) Maps sind? Auch bei dem angekündigten DLC kommt keine neue Map für Operations dazu.. der Modus macht mir am meisten Spass, Warzone rockt nur wenn der Server voll ist.

Jemand Bock auf Clan? Also nicht richtig, sondern nur um die Trophys abzuräumen ;)

Genau, das ist sehr schade. Finde den Modus sehr gelungen.

SaschaW
2011-03-01, 16:10:14
Sehe ich auch so. Nur 3 Maps, eine davon (die größte) aus der Beta ist schon mager, wobei es doch so viele tolle Vorlagen im SP gibt mit deren Assets man neue Operationsmaps bauen könnte. z.B. die Stahl Arms Labs, wo die Higs dann die ISA davon abhalten müssen die Invasionspläne zu stehlen, oder die Plattform aufm Schrottplatz die dann die ISA übernehmen will, etc.

Aber am besten postet ihr auch einfach hier im offiz. Forum (http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/Want-more-quot-Operations-quot-maps-post-here/m-p/783713/) dass ihr auch gerne mehr Maps hättet, dann kommt ja vielleicht bald ein Mappack, das bereits angekündigkte hat ja leider keine Operationsmap.

ABIDAR
2011-03-01, 17:54:36
Gibts auch kostenlos über Home zu erspielen, dauert 30 Minuten. Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, ich habe erklärt wie.



gabs da nicht das Problem mit dem deutschen Account?

Sven77
2011-03-02, 00:28:01
@Drill
Komisch, immer wenn ichndir hinterherjoinen wollte landete ich auf einem anderen Server..

Hab heute mal Move ausprobiert... geht ja krass ab :D Drehen ist noch gewöhnungsbedürftig und ich hatte leichte Probleme da mein Nav-Controller noch nicht da war, aber wie man da auf riesige Entfernung Headdies verteilen kann... das ist ja schon Cheaterei ^^

Drill
2011-03-02, 00:48:03
@Drill
Komisch, immer wenn ichndir hinterherjoinen wollte landete ich auf einem anderen Server..

Hab heute mal Move ausprobiert... geht ja krass ab :D Drehen ist noch gewöhnungsbedürftig und ich hatte leichte Probleme da mein Nav-Controller noch nicht da war, aber wie man da auf riesige Entfernung Headdies verteilen kann... das ist ja schon Cheaterei ^^

hm,
hätte auch gedacht, dass ich, nachdem ich deiner squad beigetreten bin, automatisch auf deinen server joine. aber irgendwie ist nix passiert :confused:

SaschaW
2011-03-02, 10:20:35
So, bin jetzt auch mit der SP-Kampagne durch und irgendwie ziemlich enttäuscht. Anstatt auf der tollen KZ2-Kampagne aufzubauen hat man hier irgendwie ne Kamapgne zusammengeschustert die wohl nicht so recht weiss was sie sei sein soll.

Zum einen viel zu kurz (nur knapp 5h auf Veteran!) und zum anderen viel zu viele On-The-Rails Sequenzen die absolut schlecht gemacht sind. Ausserdem fehlen mir die dreckigen dunklen Stadtlevels aus Teil 2 in denen man sich schöne Grabenkämpfe geliefert hat (der Visariplatz oder wie der heisst z.B.). Klar, KZ3 ist abwechslungsreicher, aber teilweise kommt einem dass so aufgezwungen vor, also Abwechslung nicht zum besseren des Gameplays sondern einfach um der Abwechslung willen. Und was soll der Mist mit den Munitionskisten? Alle 5 Meter steht so ein Ding. Da hätte man auch gleich jeder Waffe unendlich Munition geben können. So geht jede Herausforderung flöten, und der einzig schwere Teil auf Veteran war der mit dem Jetpack weil die Movesteuerung da noch gepatcht werden muss und extrem empfindlich ist. GG sollten evtl. mal ein Gamedesign-Seminar besuchen...

Im SP hat man leider sehr viel Potential verschenkt, und wenn ich an das beschi...eidene Ende denke bekomm ich fast nen Würgereiz. Vor allem spürt man zu keiner Zeit im Spiel die Übermacht der Helghast, die sich ja mit Ende des zweiten Teils angekündigt hat. Warum nicht mal nen Level wo man vor ner riesigen Higs-Division fliehen muss o.ä.? Und die zwei Antagonisten kommen auch zu keinem Zeitpunkt an Visari heran.

Wärs nicht für den MP dann wär KZ3 ein Anwärter auf die Enttäuschung des Jahres, da müssten inFamous 2 oder Uncharted 3 schon sehr sehr viel falsch machen um ihm den Rang abzulaufen. Schade nur dass es im MP definitiv zu wenige Karten (abgesehen vom fehlenden Serverbrowser, auch wenn der gepatcht werden soll) gibt und man schnell überdrüssig wird.

Fazit : Ausser der besseren Steuerung ist nicht kaum was an KZ3 dass es besser als seinen Vorgänger macht. Kurzem, unasugegegorene Kampagne ohne richtiges Ziel, MP mit wenigen Maps und die Inszenierung fand ich auch nicht mehr so toll (ich verweise auf das geniale Intro aus KZ2!).

xL|Sonic
2011-03-02, 12:51:14
Ich habe zwar KZ3 noch nicht gespielt, aber wo hatte KZ2 denn eine tolle Kampagne? Die Story ist es jedenfalls nicht gewesen.

Sven77
2011-03-02, 14:44:50
Da ich heute mit Angina (;() daheimliege und zufällig heute morgen mein Nav-Controller gekommen ist, konnte ich heute morgen ein wenig mit Move üben..
Erst hab ich jede Menge Botmatches gemacht um die richtigen Settings zu finden, prinzipiell hatte ich kaum Probleme solange die Deadzone klein ist und ich eine hohe Turnspeed hatte (DZ 20/10, CH 10%, TS 90-100)..
Naja, irgendwann wurde es langweilig weil die Bots nur Opfer waren, also ging ich online und spielte ein wenig Guerilla Warfare..
Dann dachte ich: WAS ZUM TEUFEL IST DENN DAS :eek:.. ich machte plötzlich Matches mit 20:4, 16:3, 24:8 usw(vorher eher andersrum ^^).. meistens als Erster und mit den meisten Kills.. das ist so imba, das glaubt man kaum. Entweder spielt kaum jemand mit Move online, oder ich muss ein Talent vor dem Herrn sein :D
Hab dann auch die Kampagne weitergespielt, und selbst die Jetpack-Mission, die mich mit Pad zum verzweifeln gebracht hat, war mit Move kein Problem mehr..

KZ3 + Move = so much win

Silentbob
2011-03-02, 16:30:33
Da Herr Williams so prompt geliefert hat werde ich heute abend auch mal den Move Controller entstauben. Ich bin gespannt!

Gibts auch online Coop?

00-Schneider
2011-03-02, 16:32:22
Gibts auch online Coop?


Nein. Warum nicht, weiß auch so recht keiner hier... :freak:

RiD
2011-03-02, 17:06:36
Da ich heute mit Angina (;() daheimliege und zufällig heute morgen mein Nav-Controller gekommen ist, konnte ich heute morgen ein wenig mit Move üben..
Erst hab ich jede Menge Botmatches gemacht um die richtigen Settings zu finden, prinzipiell hatte ich kaum Probleme solange die Deadzone klein ist und ich eine hohe Turnspeed hatte (DZ 20/10, CH 10%, TS 90-100)..
Naja, irgendwann wurde es langweilig weil die Bots nur Opfer waren, also ging ich online und spielte ein wenig Guerilla Warfare..
Dann dachte ich: WAS ZUM TEUFEL IST DENN DAS :eek:.. ich machte plötzlich Matches mit 20:4, 16:3, 24:8 usw(vorher eher andersrum ^^).. meistens als Erster und mit den meisten Kills.. das ist so imba, das glaubt man kaum. Entweder spielt kaum jemand mit Move online, oder ich muss ein Talent vor dem Herrn sein :D
Hab dann auch die Kampagne weitergespielt, und selbst die Jetpack-Mission, die mich mit Pad zum verzweifeln gebracht hat, war mit Move kein Problem mehr..

KZ3 + Move = so much win

höchst interessante Einstellung. D.h. du spielts mit der Move mehr oder weniger sofort auf Drehung und einem kleinen Rest nachzielen? So fast Maus... Wär maln Versuch wert...

mbee
2011-03-02, 17:23:20
Ähnliche Einstellungen hatte SaschaW ja auch schon mal gepostet, ich komme so ähnlich damit auch besser zurecht als mit den Riesen-Deadzones: DZ vert 10 hor 20, CH 20%, TS 60

So schnell fängt es bei den kleinen Deadzones allerdings auch nicht mit der Drehung an, wie man eigentlich annehmen würde.

Abnaxos
2011-03-02, 17:38:26
höchst interessante Einstellung. D.h. du spielts mit der Move mehr oder weniger sofort auf Drehung und einem kleinen Rest nachzielen? So fast Maus... Wär maln Versuch wert...
Ich auch, immer. Das habe ich schon vor Jahren auf Wii gelernt. ;) Kleine Dead-Zone, relativ geringe Empfindlichkeit, schnelle Drehung FTW! Ich persönlich mache eine etwas grössere Empfindlichkeit, so um die 30, dafür die Drehung langsamer, um die 60.

Zatoichi
2011-03-03, 10:21:08
Bin jetzt durch und kann viele Kritikpunkte nachvollziehen. Die Geschichte hat so viel potenzial, was aber nicht mal im Ansatz genutzt wird. Sehr schade. Spielzeit auf normal hätte etwas länger sein können.
Technisch bin ich immer noch beeindruckt, was man aus der alten Kiste rausholt. Das Flimmern ist da, geht aber gerade noch so, da es meistens einzelne Objekte sind und nie der ganze Screen. Das wird wohl erst in der nächsten Gen behoben werden. Das Artwork ist konkurenzlos. Multiplayer das beste auf der PS3 atm, besonders der Operations Modus ist gelungen.
Technisch ziehe ich dem Titel nichts ab, nur Story und Spielzeit drücken auf 8/10.

dildo4u
2011-03-03, 18:08:53
Patch 1.04 Announcement Kommt näste Woche


CHANGES & NEW FUNCTIONALITY

Network - Lag fixes and fixes for network errors 10002, 8001 and 8013
Gameplay - Players now have more stamina by default. Sprint length is increased but the recharge timer has been adjusted to compensate
Gameplay - Mortally wounded players no longer have collision. Alive players should now be able to traverse the levels without getting stuck on mortally wounded players
Gameplay - Medic's revive cool-down reduced from 25 to 10 seconds
Gameplay - Increased range from where friendly players can be revived - player can be revived from 20 meters now
Gameplay - Guerrilla Warfare games now last 15 minutes and it takes 100 kills instead of 50 to win
Performance – Improvements to party creation server load
Menu - Show envelope icon to indicate that player has received message
Menu - Rewards panel in post game screen now auto-scrolls
Menu - Botzone is now paused when player goes to start menu
Menu - Single click squad invite
Menu - Enhanced idle detection code in menu, the player isn’t spawned if he’s still pressing buttons
Security - Several security, anti hack and cheat fixes
BUG FIXES

Stability – Fix for an occasional crash bug when in the Credits screen and transitioning straight into Multiplayer via a Invite
Stability – Fix for potential hang when players migrate between maps
Gameplay - Player can retain crouched collision after deploying jetpack
Gameplay - The Assassination Executioner medals only count Deadly Assassin kills, not Executioner kills
Gameplay - Cloak kills with weapons that break cloak now count towards medal for Cloak levels 1 and 2.
Gameplay - Global - Medic’s Triage droids now disappear when player quits out of game
Gameplay - Cloak/Disguise cannot be removed manually by accident anymore
Gameplay – Fix for rumble in Exo being over-powered and out of sync
Gameplay – Fix for Silent Footsteps remaining active after choosing other skill and removed from the personal stats menu
Exploit - Akmir Snowdrift - Player can reach the boat by using an ammo box to exit the intended boundaries
Functionality – Disc eject now handled more gracefully
Trophies - DLC 1 ‘Little Big Weapons’ Trophy does now counts rocket launcher and StA2
Clan functionality – Fix for player quitting and re-joining a tournament, they may re-enter a tournament alone.
Menu - Find game – Operations - Mode description - Spelling issue fixed
Menu - Friends: Fix for Clan tags being displayed for a max of nine players despite the number of player that are in the clan
Menu – Fix for incorrect message given when attempting to join a Clan Game that an online friend is taking place in
Menu - Spawn-screen – Fix for when the extra Primary Weapon skill is equipped, the weapon description goes out of sync
Menu - Accolades do now show subsequently
Menu - When receiving a squad invite from a player in another match, there is now a warning that the player will leave his current game.
Menu - Scramble detailed range and in-game range now match properly
Menu - The Spot and Mark description in the unlock menu is now correct
Menu – Fix for when the player presses the SQUARE button when a player that is in their game is highlighted in the squad lobby menu they receive the message ‘You cannot join a play that is not in a game.’
Menu - Turn off animations for the squad list to avoid it becoming unreadable every time a rebuild occurs when voice chat is activated
Menu – Fix for when trying to join a friend without the required DLC pack, the message will tell the player they are part of a squad.
Menu – Fix for the message informing the player they are attempting to join a DLC game without the required DLC content installed reading better
Menu - Increased Accuracy & Faster Reload Ribbons now update in the personal statistics screen.


http://www.killzone.com/kz3/en_GB/blog/news/2011-03-03_patch-1-04-announcement.html

Medic wird deutlich interresanter imo.

SaschaW
2011-03-04, 10:36:35
Na super. Immer noch kein Serverbrowser, keine angepassten oder privaten Matches, usw. Das da oben ist eigentlich ein Fix der an Tag 1 hätte kommen können, sind ja fast alles Dinge die in der Beta schon so waren. Aber schön dass man an sterbenden Spielern nicht mehr hängenbleibt, dass hat v.a. in Türen usw. teilweise extrem genervt.

Aber ansonsten müsste mal ein umfangreicher Patch kommen um den MP zumindest auf den Stand von KZ2 zu bringen und neue Maps zu implementieren. Steht übrigens auch nix von nem Fix für das Maprotationsproblem der Retro-DLC Maps drin, hoffe dass wird trotzdem gefixt.

Aber an sich ists wohl eh zu spät Schlechterer Verkaufsstart als KZ2, und die Tatsache dass man keine angepassten Spiele aufsetzen kann und keinen Severbrowser hat vergrault sicherlich viele. Bis dieser Kram dann evtl. mal kommt dürfte die Zahl der Spieler schon stark geschrumpft sein, zumal sich momentan auch viele über Move beschweren und wollen dass Movespieler getrennt werden. Wobei ich das teilweise auch verstehen kann. Ich bin kein Superspieler (siehe KZ2), und dank Move bin ich in KZ3 sehr oft auf Platz 1. Hab schon mehrere Matches mit ~12k XP beendet, und hatte meiste Kills, besten K/D-Ratio, meiste Eroberungen, meiste Turmkills, etc. und das als Ingi. Für mich natürlich toll, aber für DS3-Spieler ist sowas sicher deprimierend.

Aber mal schaun wie sich der MP in KZ3 entwickelt. Spassig ist er ja definitiv.

frix
2011-03-04, 10:42:21
hm das mit move hört sich fies an.
Zumindest sollte es ne option geben, dass manche spiele nur mit DS3 oder move beitretbar sind.

Sven77
2011-03-04, 11:05:44
Sollen sich die anderen eben auch Move anschaffen ^^

Zatoichi
2011-03-04, 14:39:04
Sharpshooter hat Lieferschwierigkeiten:frown:

mbee
2011-03-04, 14:46:39
Das Ding ist doch eh Crap...

Nedo
2011-03-04, 14:46:55
Wie ist denn die Steuerung von KZ3?

Ist das aiming wieder so "nachziehend" wie im zweiten Teil?

dildo4u
2011-03-04, 14:52:03
Wie ist denn die Steuerung von KZ3?

Ist das aiming wieder so "nachziehend" wie im zweiten Teil?
Lag wurde beseitigt,es spielt sich dadurch deutlich direkter aber am besten die Demo(US/UKStore) vor dem Kauf testen.

Zatoichi
2011-03-04, 15:06:58
Das Ding ist doch eh Crap...

Noja, testen möcht ichs und Time Crisis will ich auch noch zocken.

mbee
2011-03-04, 15:09:17
Ich hab' mich da auch auf die Beurteilung von tombman verlassen, der hat (oder hatte) ja einen.

Silentbob
2011-03-04, 15:24:06
Wo steht den der "Erfahrungsbericht" vom Tombman? Hab noch nichts gelesen dazu .

mbee
2011-03-04, 15:59:40
Ein "Bericht" war's nicht, er hat das in einem Nebensatz irgendwo mal fallen lassen.
EDIT sagt (war sogar in diesem Thread):

OK, Leute, vergeßt den sharpshooter- kann man keine 2 Minuten halten -> epic fail.

Sven77
2011-03-04, 16:04:38
Es ist einfach falsch anzunehmen, das Move wie eine Lightgung funktioniert... es ist eigentlich wie eine Maus, die die Bewegung der Hand auf den Monitor überträgt.. relativ zur Bewegung, nicht wo man hinzeigt.. da würde man vor Beamer ja tot umfallen ^^

mdf/markus
2011-03-04, 16:44:18
bin gerade mit dem "icy"level fertig geworden in der kampagne & möchte mal echt den flow des singleplayer-modus loben.
für meinen geschmack hängt da bislang gar nichts durch bzw gibt es wenig phasen, die wirklich abfallen. da habe ich teil 2 deutlich langweiliger empfunden als den aktuellen teil.
online habe ich auch ein wenig gezockt. ich bin zwar hauptsächlich kanonenfutter, aber rund läuft das teil auf jeden fall.

Killzone 3 muss es sich wohl auf jeden fall gefallen lassen, das rad nirgends neu zu erfinden.
bossbattles würden wohl ein paar mehr nicht schaden.
aber was den content, das artdesign & die technische umsetzung angeht, bin ich wirklich sehr angetan von dem spiel. das fühlt sich einfach nach schlachtfeld an & hat dabei einen schönen schwierigkeitsgrad.

xL|Sonic
2011-03-04, 19:29:58
Es ist einfach falsch anzunehmen, das Move wie eine Lightgung funktioniert... es ist eigentlich wie eine Maus, die die Bewegung der Hand auf den Monitor überträgt.. relativ zur Bewegung, nicht wo man hinzeigt.. da würde man vor Beamer ja tot umfallen ^^

Gibt aber viele Leute die das behaupten. Ich erinnere mich da nur an fetza, der seitenlang mit mir diskutieren wollte, bis ich keinen Bock mehr hatte.
Es ist in der Hinsicht eben keine Wiimote oder Lightgun.

Kira
2011-03-06, 12:25:25
bin nun im SP irgendwo nach dem MAWLR oder wie das Riesending heißt... gab grafisch schon ziemlich gute Momente. Schwachpunkt war ganz klar der Dschungel... passt grafisch sowas von null zum Rest.

Technisch ist es ohne Frage sehr gut, allerdings sind die Animationen nicht gut, da gibt es besseres und die Gesichter wirken etwas altbacken. Grad Rico ist imo hässlich gemacht und er sieht unecht aus.

Kann es sein, dass das Spiel leiht asynchron ist?

Bislang würde ich dem Spiel (SP! MP noch nicht angetestet) eine 7 von 10 geben, weil es einfach unspektakulär ist... das gewisse etwas fehlt.

Deathcrush
2011-03-06, 12:33:32
Gerade die Animationen sind doch sehr gut bei dem Spiel.

SaschaW
2011-03-06, 12:45:30
Ich fand den Dschungel toll, v.a. optisch. Und warum soll der nicht passen? Schau dich doch mal auf der Erde um, wenn man da zehn verschiedene Orte nimmt wirkts auch als würden die nicht zusammenpassen. Einzig die Tatsache dass man sich in nem "Grasbüschel" verstecken kann war seltsam.

Ansonsten fand ich den Dschungel schön, aber etwas zu schlauchig. Erinnert hat er mich aber sehr stark an das Reich der Qual aus Guild Wars, da siehts sehr ähnlich aus, evtl. gefällt der mir deshalb auch so gut...

PH4Real
2011-03-06, 12:51:23
Hmm... ich bin noch unschlüssig.

Die Story von Killzone 2 fand ich damals echt grausam. Man konnte kaum mitfiebern und Spannung kam bei mir nicht auf. Ich musste mich da auch wirklich durch den Endkampf "durchquälen" :frown: und hab danach das Spiel nie wieder angefasst, da ich so die Schnauze voll hatte. Da fand ich ja fast noch die CoD Moorhuhn Missionen besser, da die stärker inszeniert waren.

Ist das jetzt mit Killzone 3 besser?

Außerdem: Coop aber kein Online Coop?!?! Wie blöd ist das dann? :freak: Wenn es Online Coop hätte, dann wäre das Spiel schon längst gekauft... weil zu 2. kann selbst eine lahme Kampagne richtig viel Laune machen.
Der restliche Online Modus interessiert mich nicht so... solange meine Kumpels nicht von CoD alle "wegmigrieren" ist eben Multiplayer dann doch eher langweilig :wink:

Deathcrush
2011-03-06, 13:04:32
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen aus? Stimmen die von VGAChartz mit etwas über 500.000? Wenn ja, wäre das mal echt mager.

P.S. Ein Umfrage wäre hier auch mal ganz nett :)

SaschaW
2011-03-06, 13:08:08
Die Zahlen von vgchartz sind wohl brauchbar. KZ2 ist mit ~750k gestartet. Ich denke viele waren von KZ2 enttäuscht und zudem ist ja momentan alles andere als Spieleflaute, dass hat sich sicher auch auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. Und evtl. auch der extrem dämliche deutsche Werbespot ;) (mouwe mouwe mouwe, den werbedeppen der das verbrochen hat sollte man schnell feuern)

Sony hätte GG evtl. noch ein oder zwei Monate mehr geben sollen. Dann hätten wir jetzt nen fertigen MP mit mehr Maps und vielleicht sogar Serverbrowser etc. So wie es jetzt ists wirds wohl wie bei GT5 laufen, und es wird Monate dauern bis man im MP auf dem Stand des Vorgängers ist. Aber bis dahin wird sicher keiner mehr den MP spielen wollen. Mich langweilt der jetzt schon, weil man die wenigen Maps bereits auswendig kennt und nicht wirklich viele Leute unterwegs sind die Ahnung haben (ich sag nur TSPs, die kann NUR ein Taktiker erobern...).

Generall muss sich im MP noch vieles tun. Auch an der Balance. Wenn man es richtig macht, kann man das M82 mit Schalldämpfer mit nem Sniper als Primärersatz nutzen und kann so permanent getarnt bleiben und Gegner umnieten. Auf der anderen Seite bekommen Taktiker fürs Erobern nur schlappe 50XP (daher macht das kaum jemand) und die Möglichkeit als Ingi feindliche Türme zu übernehmen ist total sinnlos. Und ja, gegen Spawngranatenspam hat man auch nix gemacht...

dildo4u
2011-03-06, 13:12:19
Die Bestenliste hat schon 480000,deshalb sind die 500000 bissel niedrig angesetzt imo,20-30% gehen nicht online mit ihrer Konsole.

Deathcrush
2011-03-06, 13:14:30
Mit dem Vorgänger kann natürlich sein. Für viele Konsoleros war es ja nur ein Grafikblender, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Ich fand Teil 2, bis auf die schwächen bei der Steuerung und der Frames, sehr gut. Vor allem das Setting war schön düster und der MP konnte dank der Abwechslung so richtig Punkten. Ich fand eher Teil 3 entäuschend, vor allem wegen der Rückschritte im MP. Damit hat sich GG kein Gefallen getan und mit der DLC Politik gleich zu Anfang erst recht nicht. Wie kann man bei einem Game, das ja auch auf MP setzt, so die Comunity in 2 Lager spalten?

Die Bestenliste hat schon 480000,deshalb sind die 500000 bissel niedrig angesetzt imo,20-30% gehen nicht online mit ihrer Konsole.

Bestenliste? Ist die Accountabhängig? Wenn ja, sollte man damit dann auch vorsichtig sein. Killzone 2 habe ich z.B. auch mit 3 verschiedenen Accounts gespielt. Dazu kommen dann noch Videotheken etc pp oder verleih an Freunden.

SaschaW
2011-03-06, 13:17:30
Die Bestenliste hat schon 480000,deshalb sind die 500000 bissel niedrig angesetzt imo,20-30% gehen nicht online mit ihrer Konsole.

Die Zahlen von vgChartz sind aus der Launchwoche, also nur bis zum 26.2. Inzwischen sind natürlich mehr über die Ladentheke gewandert.

Mit dem Vorgänger kann natürlich sein. Für viele Konsoleros war es ja nur ein Grafikblender, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Ich fand Teil 2, bis auf die schwächen bei der Steuerung und der Frames, sehr gut. Vor allem das Setting war schön düster und der MP konnte dank der Abwechslung so richtig Punkten. Ich fand eher Teil 3 entäuschend, vor allem wegen der Rückschritte im MP. Damit hat sich GG kein Gefallen getan und mit der DLC Politik gleich zu Anfang erst recht nicht. Wie kann man bei einem Game, das ja auch auf MP setzt, so die Comunity in 2 Lager spalten?

Meine Rede. Mit dem unfertigen MP mit wenigen Maps hat man den MP schon beim Launch getötet. Da gibts dann so nen tollen Modus wie Einsatz, aber mit nur drei Maps, davon zwei ganz klein. Und einer von GG hat bereits gesagt es wird keine weiteren Karten für diesen Modus geben, wäre zu aufwendig. Und dann fehlen halt wie gesagt Features die es schon seit Urzeiten gibt, wie den Serverbrowser. Man kann ja nichtmal gezielt sagen ich will die und die Map spielen...

=Floi=
2011-03-06, 13:26:55
durch das patchen kann man aber auch einfach zukünftige emulatoren und RK aushebeln. Sooo unbewusst macht man das imho nicht. Früher waren die games auch "perfekt" zum start und heute soll es nicht mehr gehen?

dildo4u
2011-03-06, 13:28:11
Es wird sich bis auf COD kein Shooter so gut verkaufen auf der PS3,"sterben" wird der MP sicherlich nicht.Crysis 2 wird z.b kaum eine Rolle spielen auf der PS3, damit hat KZ3 keine neue Konkurrenz bis zum Herbst/Winter.

SaschaW
2011-03-06, 13:28:35
Erm, der MP ist so unfertig bzw. es fehlen so viele Dinge ggü. KZ2 dass es wohl kaum was mit Raubkopierern etc. zu tun hat. Ich denke es liegt eher an Sonys "Jeden Monat einen Exklusivtitel"-Politik für 2011, und im Februar war das wohl KZ3, deshalb musste man fertig werden.

Deathcrush
2011-03-06, 13:41:58
damit hat KZ3 keine neue Konkurrenz bis zum Herbst/Winter.

BFBC 2 ist also keine Konkurrenz? Ob und wie Crysis 2 wird, wirst auch du nicht abschätzen können ;) Der Duke kommt ja auch noch, FEAR 3, Socom, Homefront.......... und die meissten davon in der ersten hälfte des Jahres. Vor allem Homefront könnte interesssant werden.

SaschaW
2011-03-06, 13:51:51
Die größte "Konkurrenz" für den MP von KZ3 sind Mappacks für das aktuelle CoD. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich der MP von KZ3 bei der aktuellen Konkurrenz wirklich lange halten wird.

dildo4u
2011-03-06, 13:54:27
BFBC 2 ist also keine Konkurrenz? Ob und wie Crysis 2 wird, wirst auch du nicht abschätzen können ;) Der Duke kommt ja auch noch, FEAR 3, Socom, Homefront.......... und die meissten davon in der ersten hälfte des Jahres. Vor allem Homefront könnte interesssant werden.

Von den neuen Games wird alles bomben auf der PS3 dazu muss man kein Wahrsager sein,selbst auf der Shooterbox wird's höstens hier und da Achtungserfolge geben.BF3 und COD da wird interresant aber das ist wie gesagt Herbst/Winter.

Kira
2011-03-06, 14:42:06
aber mich angreifen, wenn ich schon vor Tagen/Wochen den MP von KZ3 kritisiere...

Es ist einfach zu wenig Abwechslung vorhanden (habe mir viele MP Videos und Infos durchgelesen). Der Ansatz ist ok, aber zuuu wenig... Gleich zu Release ein DLC. Oh yes! Abzocke pur!

SaschaW
2011-03-06, 14:47:35
aber mich angreifen, wenn ich schon vor Tagen/Wochen den MP von KZ3 kritisiere...

Der MP an sich ist OK, das Rundherum halt nicht. Und du hast ja anscheinend auch nicht wirklich viel MP gespielt, oder? Ich hab in KZ2 schon recht viel gespielt, und vom Gameplay her ist der KZ3-MP sehr gut, bis auf ein paar Balancing Fauxpas (M82SE mit Sniper z.b.). Es fehlen halt die ganzen Dinge die man aus KZ2 kennt, also richtige Squads (mit Spawn beim Leader), Replays, Browser, angepasste Spiele, etc.

dildo4u
2011-03-06, 15:10:24
Da kommt ja noch Einiges wo sind wir bitte bei COD Patch 7?Oder BFBC2 das gabs auch massig Patches,es kommt nichts mehr fertig auf den Markt also nix was man bei KZ3 herrausheben müsste.Man muss halt den support abwarten man kann nich Launch Software mit "fertig" gepatchten Games vergleichen.Und Patches sind nicht nur schlecht es gibt so die Chance,das Game nach den Wünschen der Community zu formen.

00-Schneider
2011-03-06, 15:12:32
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich der MP von KZ3 bei der aktuellen Konkurrenz wirklich lange halten wird.


Sogar KZ2 und MAG werden noch gespielt. Bei beiden finde ich ohne Probleme jederzeit ein Spiel. Also labert nicht dumm rum!

SaschaW
2011-03-06, 15:14:48
Sogar KZ2 und MAG werden noch gespielt. Bei beiden finde ich ohne Probleme jederzeit ein Spiel. Also labert nicht dumm rum!

Und so Sachen wie RavenShield auch noch, aber das sind nur noch wenige Leute, und selbiges Schicksal droht KZ3 nunmal.

Also labert nicht dumm rum!
Und beleidige du mal bitte nicht...

Deathcrush
2011-03-06, 15:18:47
Und so Sachen wie RavenShield auch noch, aber das sind nur noch wenige Leute, und selbiges Schicksal droht KZ3 nunmal.


Richtig! Spieler wird man immer finden, die frage nur wie viel. Und wenn ein Spiel seinen Ruf weg hat, ist er meisstens auf dauer ruiniert. Die Basis muss stimmen und das tut sie bei Killzone 3 einfach nicht. Das fängt schon bei dem Umfang an und den werden sie sicher nicht nachpatchen bzw werden sie sich das per DLC bezahlen lassen. Hier müssen massig kostenlose Maps her.

Lightning
2011-03-06, 15:28:50
P.S. Ein Umfrage wäre hier auch mal ganz nett :)

Bitte sehr. :)

(Wenn ihr zu irgendeinem Thema eine Umfrage oder ähnliches wollt -> PN an mich)

Deathcrush
2011-03-06, 15:32:39
Danke schön :)

8/10 (also glatte 80%)

Sven77
2011-03-06, 15:40:33
9/10 (allein ein Bonuspunkt für die Brutal-Melees ;D)

Lord_X
2011-03-06, 15:55:29
7/10 => einfach viel zu kurz!!!

Kira
2011-03-06, 16:13:28
Richtig! Spieler wird man immer finden, die frage nur wie viel. Und wenn ein Spiel seinen Ruf weg hat, ist er meisstens auf dauer ruiniert. Die Basis muss stimmen und das tut sie bei Killzone 3 einfach nicht. Das fängt schon bei dem Umfang an und den werden sie sicher nicht nachpatchen bzw werden sie sich das per DLC bezahlen lassen. Hier müssen massig kostenlose Maps her.

das befürchte ich auch. man kann natürlich alles nachpatchen... das ist auch gut, wenn man auf die community hört, aber sie werden für jede map geld verlangen. was ich alles gesehen und gelesen habe... da müssten locker 5-10 maps dazu.

ABIDAR
2011-03-06, 16:13:55
Also mir geht es auch mittlerweile auf den Sack. Wie kann man ein MP-Spiel, mit so viel Potenzial, so verscheissern. Gestern zu später Stunde noch einwenig gezockt:

-Serverfehler connect lost
-andauernd wird man auf ein halbvolles Spiel geschmissen, und dann noch 5vs2 (Seite wechseln geht nicht)
-nach einigen Versuchen endlich ein 8vs8, leider zu früh gefreut: da mäht ein Move'er alles weg

...ab ins Bett, bin bedient.

Schlimm, schlimm: bei den Geiern dreht sich heute alles nur noch um die Rendite. In der Zukunft wird der Verbraucher wohl das Game vorfinanzieren dürfen, bevor es in die Entwicklung geht.

Zatoichi
2011-03-06, 16:24:40
9/10 mit Move ohne 8/10.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme im MultiPlayer.

Kira
2011-03-07, 16:32:07
der SP war ja gestern Abend schneller zu ende als ich gedacht habe :| hatte mir snacks und co vorbereitet.. mich noch auf 1-2 Level gefreut und peng zu Ende.

Das letzte Level fand ich auch nicht befriedigend. Grafisch irgendwe mhh... im ggs zum Eislevel und meinem favourite (das Level mit dem MAWLR (war sehr sehr geil gemacht!)) einfach schwach...

Mein Fazit zum SP: Ein paar richtig schöne Level! Wow! das Kriegsfeeling ist bombastisch... dazu der Sound... paar Soundfiles hatten schon was von Star Wars :smile:. Mir gefiel die Grünstrahlkanone und vor allem die Nahkampfmoves... sehr geil. Solide engl. Synchro.

ABER:

Missionen sind einfach langweilig, nichts neues und die paar Fahrzeugmissionen fand ich persönlich auch langweilig. Storytechnisch puhh... konnte mich auch nicht überzeugen. Unbefriedigendes Ende...

7/10. Fange heute mal den MP an und schau, ob dieser mich begeistern kann...

Drill
2011-03-07, 17:51:48
frage an =Floi=:
willst du begründen, warum du dem spiel eine 1/10 gegeben hast?
mich würden deine gründe interessieren.
:rolleyes:

Silentbob
2011-03-07, 18:20:42
Wahrscheinlich nicht gespielt! :ugly:

Sven77
2011-03-07, 18:28:44
Das find ich schon fast einen Ban wert...

Sven77
2011-03-11, 08:52:21
Sollte der Patch nicht diese Woche kommen?

SaschaW
2011-03-11, 09:26:10
Patch kommt heute : http://community.killzone.com/t5/Announcements-Events/Downtime-tomorrow-8-30-GMT-11-00-GMT-Server-Maintenance-and/m-p/851871#M3353

(es sei denn man entdeckt noch nen Last-Minute Showstopper)

Kira
2011-03-11, 10:34:03
was mich am mp stört:

die mapwechsel dauern einfach zu lange! das gevote... dann die ladezeit ahhh... das nervt einfach.

vieeeeeel zu wenig maps! es fehlen locker 6maps.

Sven77
2011-03-11, 10:36:15
Sorry, nenne mir bitte ein PS3 Spiel welches keine Ladezeiten jenseits von Gut und Böse hat... wenn ich bei Uncharted weiterspiele lade ich den Spielstand und geh mir nen Kaffee machen

Drecks BD-Kack, wofür habe ich ne 320GB Platte verbaut

Kira
2011-03-11, 10:41:50
nein also:

Im SP sind die Ladezeiten überragend. Wähl doch mal ein Kapitel aus, zack zack ist alles geladen. Das ist schon sehr gut. Im MP hingegen dauert der Wechsel der Map zu lange. Die Votezeit ist imo einfach zu lange. 10sec würden locker reichen und danach noch die Ladezeit und dann Anfangs die Warterei, bis man seine Einheit gewählt hat.

Sven77
2011-03-11, 10:44:20
Ja, das nervt wirklich.. auch versteh ich nicht warum ich in der Zeit nicht z.B. in das Equipment Unlockmenü komme. Und noch nerviger ist der fehlende Mute-All Button, dauernd hör ich irgendwelche Spacken rumgröhlen.. ham die Penner schon mal was von Niveau gehört? Drecksfotzen ^^

Andererseits spiele ich meistens Warzone, da geht ne Session schon mal 15min.. da ist es nicht so schlimm zwischen den Maps mal zu warten. Operations ist zwar der bessere Modus imho, aber 3 Maps sind zu wenig

Kira
2011-03-11, 10:54:03
Kann man nicht unter den Audio settings? Hatte das Problem ein Glück noch nicht, aber meine da was gelesen zu haben, dass man da Voice oder Headset regeln kann? Kann auch sein, dass ich es gradm it CoD verwechsle.

Ja es bietet definitiv zu wenige maps und das könnte imo ein K.O. Punkt werden. Nicht jeder zahlt 5-10€ für die 2 Maps und macht die Verarscherei per DLC mit.

John Williams
2011-03-11, 12:00:15
Sorry, nenne mir bitte ein PS3 Spiel welches keine Ladezeiten jenseits von Gut und Böse hat... wenn ich bei Uncharted weiterspiele lade ich den Spielstand und geh mir nen Kaffee machen

Drecks BD-Kack, wofür habe ich ne 320GB Platte verbaut

Dafür lädt es danach nicht mehr nach. ;)

Sven77
2011-03-11, 12:28:11
Dafür lädt es danach nicht mehr nach. ;)

War auch nur als Beispiel gedacht.. auch die Ladezeit von KZ3 vom Einlegen der BD bis zum Startscreen ist grenzwertig... man sollte bei jedem Spiel die Option bieten, das Spiel oder bestimmte Dinge auf die Festplatte zu installieren..

Kira
2011-03-11, 12:30:02
War auch nur als Beispiel gedacht.. auch die Ladezeit von KZ3 vom Einlegen der BD bis zum Startscreen ist grenzwertig... man sollte bei jedem Spiel die Option bieten, das Spiel oder bestimmte Dinge auf die Festplatte zu installieren..

+1

aber heutzutage wirbt man doch schon damit, dass man das Spiel nicht installieren muss etc ;) und alle yeahhhhh yeahhh... wäre ja auch so dramatisch die 120GB zu benutzen...

dildo4u
2011-03-11, 14:25:07
Patch ist online 45mb

Changelog
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26424195&postcount=5438

Tjo weiter warten bin immer noch im Retromap Loop.

ABIDAR
2011-03-11, 21:49:04
Tjo weiter warten bin immer noch im Retromap Loop.

Geht mir auch nicht besser: Damm-Loop, die einzig brauchbare Map.

...mal schauen, wie lange ich mir das noch antue.

ABIDAR
2011-03-16, 07:53:12
Hat jemand Probs mit dem Punktestand? Bei mir gehen sämtlich erspielten Punkte verloren: seit drei Tagen Punktestand eingefroren.

Watt nun?

Das Game ist ein Beschiss sondergleichen.

Kira
2011-03-16, 07:57:26
Hat jemand Probs mit dem Punktestand? Bei mir gehen sämtlich erspielten Punkte verloren: seit drei Tagen Punktestand eingefroren.

Watt nun?

Das Game ist ein Beschiss sondergleichen.

bereits verkauft ;)

ABIDAR
2011-03-17, 21:29:52
wie bereits gesagt, mein MP-Spielstand geht seit einer Woche, nach jedem Ausloggen, verloren. Kann man ein Game wegen gravierender Mängel im Laden wieder abgeben -wie ist eure Erfahrung?

Was ist eigentlich aus dem Patch geworden, der angeblich den MP auf den Stand der Vorgängerversion erweitern sollte?

SaschaW
2011-03-18, 10:13:13
Also bei mir hats vorgestern geklappt, sprich meine XP und alles andere wurde mir korrekt auf meinen Account angerechnet.

Aber die haben da trotzdem ordentlich was vermasselt, heut müssen die die Server wieder runterfahren, und Patch 1.04 hat mehr geschadet als gebracht. Den MP haben die also quasi selber aufm Gewissen, schade eigentlich...

Sven77
2011-03-18, 10:14:30
Jo, bei mir wurden die XP der der letzten Tage (aber auch nur 2x gespielt) korrekt gespeichert..

Ernie
2011-03-18, 10:25:00
Wirklich ein guter Shooter mit einigen wirklich guten Abschnitten (Dschungel, Prolog, Finale).

Die kurze Spielzeit hat auch was für sich: Das Game lässt sich kostengünstig aus der Videothek ausleihen und an 2 Abenden durchspielen...!

Ach, ja: Mit Move spielt es sich tatsächlich eine Spur besser!

ABIDAR
2011-03-18, 11:44:46
Meine Fresse, das ist das erste Game, dass mich zum Amokläufer macht :D

Gestern noch ne Runde am Abend gezockt:von 40 000 nur etwa 10 000 gutgeschrieben. Heute nochmal gezockt, ich will es wissen, nochmal 35000 gemacht: grrrrrr, Netzwerkfehler "überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkverbindung" -ja ne, ist klar, muss ja an meiner Verbindung liegen (die punkte sind garantiert wieder futsch, wenn der Server mal wieder online ist) Der Link zu den kostenpflichtigen Maps funktioniert selbstverständlich einwandfrei :P meine Güte, können diese Pisser nicht mal ne angebrachte Fehlermeldung, wie etwa "sorry Leute, wir haben wegen der bevorstehender Quartalszahlen das Spiel halbfertig rausgehauen, bitte gedulden Sie sich bis KZ4" proggen?

Sony Lumpen -die Special Edition von KZ4 bekommt gewiss nen Brocken Plutonium als Beilage, nach dem Motto "das heisseste Game aller Zeiten" :P

Edit:

Server geht wieder, 30.000 XP weg.

Ernie
2011-03-18, 16:14:10
Was soll denn diese XP-Grinderei? Interessiert doch absolut niemanden, früher hat es doch auch ohne Spaß gemacht, Diablo 2 mal ausgenommen :biggrin:.

dildo4u
2011-03-18, 16:22:43
Patch 1.06 ist Online. 45mb


We are 'skipping' 1.05. That contained a fix for the score processing issue. It has been incorporated in 1.06. We did this in order to get both fixes out to you as soon as possible.

http://community.killzone.com/t5/Announcements-Events/Server-Side-Maintenance-March-18th-9-00am-GMT-Patch-info/td-p/897231

Scores sollten gefixt sein.

SaschaW
2011-03-18, 16:37:19
Was soll denn diese XP-Grinderei? Interessiert doch absolut niemanden, früher hat es doch auch ohne Spaß gemacht, Diablo 2 mal ausgenommen :biggrin:.

Ohne Skillpunkte macht D2 aber sicher auch keinen Spaß. Und XP braucht man um im Rang aufzusteigen und für Ränge bekommt man Punkte mit denen man im MP Waffen und Fertigkeiten freischaltet.

Ernie
2011-03-18, 18:53:37
Pfff, Skills, Skills im Multiplayer. :freak: Also muss man jede Menge kostbare Zeit investieren, um alles "freizuschalten". Nein, danke. Früher hatte man sich eingeloggt und einfach Spaß gehabt und nicht auf irgendwelche XP-Points geschielt. Selbst bei GT5 wissen viele nicht mehr was sie tun sollen, wenn sie Level >30 erreicht haben :freak: Als ob man nicht einfach irgend ein Rennen starten könnte, wie es bei einem Rennspiel üblich ist und was nun mal den ganzen Reiz ausmachen sollte...! Sorry, aber das Ganze ist nur was für Hardcore-Gamer mit (zu?) viel Zeit.

ABIDAR
2011-03-18, 20:59:51
Patch 1.06 ist Online. 45mb
Scores sollten gefixt sein.

Thx, werde gleich mal testen.

Sorry, aber das Ganze ist nur was für Hardcore-Gamer mit (zu?) viel Zeit.

Wenns funktioniert eigentlich halb so wild.

ABIDAR
2011-03-19, 07:46:09
Tja Leute, der Patch war wohl nix, die 22.000 XP von gestern sind mal wieder restlos weg. Ich muss mich langsam fragen, ob es möglich wäre, dass mit meiner Hardware oder dem Provider irgendetwas nicht stimmt -oder sind die Programmierer wirklich so abartig dümmer als dumm?

Edit:

Habe einwenig gegoogelt, anscheinend doch ein häufigeres Problem.

Jetzt mal im Ernst: besteht die Möglichkeit einer Rückgabe, oder ist mangelhafte Software grundsätzlich von Rückgabe ausgeschlossen? Will mich jetzt nicht mit dem Verkäufer anlegen ohne ein paar wasserdichte Argumente.

ijun
2011-03-19, 07:49:17
Pfff, Skills, Skills im Multiplayer. :freak: Also muss man jede Menge kostbare Zeit investieren, um alles "freizuschalten". Nein, danke. Früher hatte man sich eingeloggt und einfach Spaß gehabt und nicht auf irgendwelche XP-Points geschielt. Selbst bei GT5 wissen viele nicht mehr was sie tun sollen, wenn sie Level >30 erreicht haben :freak: Als ob man nicht einfach irgend ein Rennen starten könnte, wie es bei einem Rennspiel üblich ist und was nun mal den ganzen Reiz ausmachen sollte...! Sorry, aber das Ganze ist nur was für Hardcore-Gamer mit (zu?) viel Zeit.
Stimme 200% zu :)

dildo4u
2011-04-04, 16:06:25
Killzone 3: Neuer Patch 1.07 wird am Mittwoch erscheinen Custom Games

http://www.gamesaktuell.de/Killzone-3-PS3-234312/News/Killzone-3-Neuer-Patch-107-wird-am-Mittwoch-erscheinen-818826/

PHASE ONE

Phase One of Custom Games gives players the option to create unranked games with the choice of:

Game Mode
Map
Missions (Warzone only)
Mission Time (Warzone only)
Invite Squad members
Invite Enemy Squad Leader

This gives players the ability to create private matches, and playing with and against friends or a rival clan for instance. People who don't get an invite to these games won't be able to join through matchmaking.

Späterer Patch
PHASE TWO

We still need to spec this out, so this is subject to change, but we are looking to add the options of choosing:

More configuration options for missions in Warzone and Operations
Adjustable kill count for Guerrilla Warfare
Configurable Unlocks (choose which one you want to play with)
Configurable Classes (choose which one you want to play with)
Configurable Weapons, Abilities, Skills, Ribbons
Friendly Fire On/Off
Brutal Melee On/Off

dildo4u
2011-04-06, 15:50:14
Das neue Map Pack ist online für PS+ User Gratis sonst 4.99€. 342mb

ABIDAR
2011-04-06, 19:03:11
Der Patch auch, aber was der Blödsinn soll, weiss ich auch nicht? ich dachte, man könnte Spiele erstellen und auch diesen beitreten, leider ist das nur für eingeladene möglich -also weiter wie gehabt: man wird einfach nur auf nen beliebigen Server geschmissen ohne die Option "selbst wählen zu dürfen".

Honks, die kriegen das ansich geile Spiel schon tot.

dildo4u
2011-04-06, 19:09:05
Man kann ein Private Match erstellen und Map,Gametyp bestimmen und in dieses Match kann man Freunde einladen bzw man kann von einem Freund zu einem eingeladen werden.Das ganze wurde imo immer als Private Match angekündigt es ist also klar das nicht per Zufall Leute über das Matchmaking joinen.

Jup das wurde als Secure Match angekündigt.


"Enhanced custom games functionality that will allow players to:
Control over games modes and settings
Secure games, allowing you to invite the players you want to play with"

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8571278&postcount=428

ABIDAR
2011-04-06, 19:21:46
Public Match hätte mehr Sinn gemacht, zumindest fand ich es in KZ2 besser, dass sprachlich bevorzugtes Publikum auf Anhieb erkennbar war. Fällt dir eine Begründung ein, warum etwas Bewährtes dermassen versaut wird?

..hast du PS+

dildo4u
2011-04-06, 19:56:38
Jo ich hab PS+ und man kann ja auch beim Matchmaking die Map und den Gametyp beschränken,ich denke nicht das sie jetzt noch mal was ändern.
Wenn man bock hat z.b nur die neuen Maps zu spielen geht das habs grad probiert.Ich vermute hinter der Änderung Server kosten das System ist wohl billiger und vorher wurde ein Teil bei Sony gehostet wenn man ein Match eröffnet hatte.Deshalb auch die Beschränkung von 32 auf jetzt 24 Player weils jetzt zu 100% p2p ist.Ist leider gängig sogar bei MS wo alle die Online zocken zahlen auch dort wird zu 90% auf der eigenen Konsole gehostet.

ABIDAR
2011-04-06, 20:21:33
KZ2 muss doch ordentlich Gewinn eingefahren haben, oder? Bin mal gespannt, ob die Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenzufriedenheit im Falle KZ3 nicht ein Schuss in den Ofen wird -gibst schon Zahlen was den Verkauf von KZ2 vs KZ3 angeht?

Ich frag mich wirklich, wie es vor 10 Jahren möglich war ein geiles Spiel mit top Handbuch, und einer ansprechenden Verpackung für den halben Preis zu kreieren.

...übrigens, wie sind die neuen Maps, lohnen die fünf Euro?

dildo4u
2011-04-06, 20:31:27
Von ordentlich Kohle gemacht kann imo keine Rede sein,KZ2 war sehr teuer erstmal musste die Engine komplett neu entwickelt werden und zusätzlich wurde es etliche male verschoben.Ich denke das ganze rechnet sich nur über minimum 2 Teile,deshalb hat man auch sofort mit Teil 3 angefangen obwohl sich 2 nicht super verkauft hat.Die Taktik war ja bei Uncharted der volle Erfolg das sahs zu erst nach Teil 1 auch nich so toll aus was Verkäufe angeht.

ABIDAR
2011-04-09, 18:55:31
gibts auf der Killzone-Page eine Realtime-Statistik über die aktuelle Gameranzahl auf den zu Auswahl stehenden Maps?

Sven77
2011-04-16, 10:41:21
Gestern wollte ich die neuen Maps ausprobieren, joinen dauerte ewig und dann waren immer max. 2-3 Leute auf dn Servern, heute geht gar nix mehr... liegts an mir, oder was ist da los :mad:

ABIDAR
2011-04-16, 18:12:15
Anscheinend kauft keiner das Zeug, wie bereits auch in KZ2 -auch die diesmal knapp gehaltene Grundaustattung an MP-Maps animiert wohl nicht zum Zusatzcontent :D

00-Schneider
2011-04-16, 18:21:07
Anscheinend kauft keiner das Zeug, wie bereits auch in KZ2 -auch die diesmal knapp gehaltene Grundaustattung an MP-Maps animiert wohl nicht zum Zusatzcontent :D


Zumindest bei KZ2 findet man immer 2-3 volle Games die ausschließlich die DLC-Maps zocken...

Aber da hat man ja auch einen venünftigen Serverbrowser... ;)

Sven77
2011-04-16, 19:02:20
Ne, hast du falsch verstanden. Egal ob neue oder alte Maps, ich krieg keine Server

00-Schneider
2011-04-16, 20:28:26
Ne, hast du falsch verstanden. Egal ob neue oder alte Maps, ich krieg keine Server


Was sagt den der Verbindungstest der PS3 im Systemmenü?

VooDoo7mx
2011-04-16, 20:47:57
Anscheinend kauft keiner das Zeug, wie bereits auch in KZ2 -auch die diesmal knapp gehaltene Grundaustattung an MP-Maps animiert wohl nicht zum Zusatzcontent :D

Tja das ist der große Dreck mit DLCs. Das ist schon bei Uncharted 2 scheiße. Da kann man kaum ein Spiel was nicht 3 Spieler Co-Op ist auf den DLC Maps spielen. Und da braucht man nur mindestens 6 Spieler die sich für so eine SPiel anmelden damit was startet.

Irgendwie traurig bei 5 Millionen verkauften Spielen.

Sven77
2011-04-16, 20:54:26
Was sagt den der Verbindungstest der PS3 im Systemmenü?
4 wenn ich mich recht erinnere, also offen. Hab aber auf der Box in letzter Zeit auch Probleme mit partys, langsam verdächtige ich meinen Anschluss

edit: Gerade 4h am Stück gezockt, geht alles wieder ;) Neue Karten sind ok, aber Warzone ist imho einfach zu heavy für MP, die Slowdowns nerven.. hätten sie den MP liebef weniger hübsch gemacht

Storm007
2011-06-01, 20:21:37
hab gerdae auf Patch 1.09 aktualisiert. Jetzt habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich das Spiel im XMB an klicke bleibt der Bildschirm schwarz, habe nur ton?
Was soll das vorher ging alles.

dildo4u
2011-06-01, 20:24:42
Lösche mal die Spieldaten (nicht Saves) zu KZ3 und ladt den Patch neu.Unter Spieldaten-Dienstprogramm.

Changelog zu 1.09 103mb
http://community.killzone.com/t5/Announcements-Events/Patch-1-09-patch-notes-and-date/m-p/1025921#M4439

Storm007
2011-06-01, 21:07:29
hab es gelöscht, geht aber immer noch nicht. Kriegen die da garnichts mehr hin oder was.
Alles andere geht. Hätte den Patch nicht drauf machen sollen.

ABIDAR
2011-06-05, 13:23:24
Endlich, das Loopzocken hat ein Ende: die beste Maps "Radecs Academy und Tharsis Depot" werden portiert.


http://www.onpsx.net/news.php?id=33601

Sven77
2011-06-05, 13:41:15
Hoffentlich kommt eine neue Operations-Map dazu, ich kann den MAWLR Graveyard nicht mehr sehen, spiele ihn trotzdem noch regelmässig weil es die geilste Operations-map ist mit den spannendsten Objectives :)

urfaust
2011-06-06, 20:44:22
Hat Killzone 3 auch diese abartige Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks wie der Vorgänger?

dildo4u
2011-06-07, 09:44:06
Hat Killzone 3 auch diese abartige Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks wie der Vorgänger?


Wurde reduziert.

dildo4u
2011-06-15, 13:00:12
Patch 1.10 ist Online 114mb


NEW FEATURES

Custom Games, Part 2. Additional information can be found at the bottom of the article, but it will include: choosing abilities, weapons and careers, as well as toggling functionality such as ribbons, skills and explosives.

Squad Only Chat. This is still an experimental feature and may not always function as expected.

Playing Audio/Music from your PS3 during MP games.

Marksman Improvements:
Cloak rippling effect has been increased.
Cloak now ripples with increased intensity when firing non silenced weapons.
Transition from uncloaked to cloaked has been extended.
A cloak fade transition between moving and not-moving has been introduced (player no longer snaps out of view).

Distance Indicator for off-screen medics.

Matchmaking. We will now make players switch faction automatically at the end of a round if teams are unbalanced. Note that this will only affect players that are not in a squad or that have sent an invite to create a squad, and that it will not happen at all in Clan games or Custom Games.

You can now only submit another grief report for the same person if at least 7 minutes have elapsed since the previous one.
BUG FIXES

Single Player Campaign
Icy Incursion/Providence Bay: Cutscene between last two sections has overlapping audio.

Botzone
Stahl Arms: Fixed Helghast Bots running into the ISA basecamp to get killed by base turrets.

User Interface
Silent Footsteps icon skill now displays properly.
Updated invitation messages for squad invites.
Clans: Tournament boards for ‘All Time’ now update properly.
Player's PSN ID is shown in the lobby instead of the PS3 console's user name.
Fixed the Statistics screen – progression bars update properly now.
Implemented a minimum match count (15 matches) for Clans to enter the Leaderboard.

Multiplayer
Improved performance on Salamun Market.
Fixed an issue where a squad invite would send players to the wrong squad.
Clans: Fixed a crash upon entering a clan match and immediately quitting the match.
When entitled to the "3 unlock points" bonus multiple times you'll now receive all those unlock points at once instead of only 3 each time you log in.
Exoskeletons no longer look broken after repairing them and getting in.
Some audio fixes for Brutal Melee.
Fixed several graphical glitches.
Fixed several collision issues and spots where players were able to escape the bounds of the map – in Kaznan Jungle, Pyrrhus Crater, Akmir Snowdrift, Bilgarsk Boulevard, MAWLR Graveyard and Bloodgracht.
Akmir Snowdrift: Fixed issues where ISA members were able to reach the Helghast basecamp and also reach the second objective area, during the first round of Operations.
MAWLR Graveyard: Fixed an issue where ISA sentry drones would crash en route to the spawn location.
Stahl Arms: Altered the boundaries for the western capture point to make them more realistic.
The Junkyard: Fixed a couple of ammo crates that were unreachable from certain sides.
Frozen Dam: Fixed the issue of ISA players being able to deliver the speaker through the floor by jumping on top of an ammo crate.
CUSTOM GAMES DESCRIPTION

Missions
Warzone Mission Timers can now be altered. Added times varying from 4 to 60 minutes for missions.
Guerrilla Warfare received additional options to the Kill Count: 10, 25, 75, 100 and 200 kills.
Scavenge and Retrieve were removed from the Warzone game mode list, as it is not playable in Warzone.

Unlocks
This is a new field where you can choose options for Unlocks. The three options are:
As Unlocked (Default): This will take the career unlocks you've earned online and give you access to them in the custom games.
Lock All: Nothing is unlocked, simulating what a player would see if they started the game at Rank 1 with no unlock points.
Unlock All: Everything is unlocked, as it is in Botzone.
Custom Unlocks: Configure Unlocks the way you want them.

Careers
By default all careers are ‘ON’. You can turn every career ‘ON’ or ‘OFF’ that, but one career must be selectable at all times.

Settings
Other game settings can be configures here. Options available to you are:
Primary Weapons: Choose between All Weapons/Only Rank 1 Weapons/Rank 1 & 2 Weapons.
Secondary Weapons: Choose between All Weapons/Only Rank 1 Weapons/Rank 1 & 2 Weapons. Please note that this will be grayed out if 'Lock All' is selected under Career Unlocks.
Primary Abilities: Choose between All Abilities/Only Rank 1 Abilities/Rank 1 & 2 Abilities.
Secondary Abilities: Choose between All Abilities/Only Rank 1 Abilities/Rank 1 & 2 Abilities. Please note that this will be grayed out if 'Lock All' is selected under Career Unlocks.
Explosives: Choose between All Explosives/Grenades Only /Prox. Mines Only/None.
Friendly Fire: Choose ON or OFF.
Skills: Choose ON or OFF.
Ribbons: Choose ON or OFF.
Melee: Choose ON or OFF. This can turn off all forms of Melee, including Brutal Melee and Rifle Butts.

Enhanced Mission Settings
Each mission mode in Warzone has an additional setting to configure:
Assassination – Survive Time: This will add 2, 3, 4 and 5 minutes.
Search and Retrieve – Speaker Returns: This will allow for additional or less returns (1, 2, 4 and 5 returns).
Search and Destroy – Diffuse-Place Explosive Time: This will allow for a modifier to adjust the time (half time, double time, triple time).
Bodycount – Kill Count in Warzone: This will allow for additional kills (50, 75, 100 or 200).
Capture and Hold – Capture Points: This will allow for more or less points needed to win.

http://www.killzone.com/kz3/en_US/blog/news/2011-06-15_patch-110.html

dildo4u
2011-06-17, 20:32:00
Ab näste Woche neues Killzone 3 “From the Ashes” Mappack bringt 4 neue Maps + alle 8 DLC Maps als Pack für 9.99

http://blog.us.playstation.com/2011/06/17/killzone-3-%E2%80%9Cfrom-the-ashes%E2%80%9D-pack-includes-4-new-maps/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PSBlog+%28PlayStation.Blog%29

Hier die anderen beiden Maps.

Radec Academy KZ3 Remake

http://www.youtube.com/watch?v=I20rVgXkSt4&hd=1

Tharsis Depot Map

http://www.youtube.com/watch?v=0rTH1u63_Es&hd=1

ABIDAR
2011-06-24, 21:27:48
endlich ein brauchbares Map-Pack für Killzone 3, vorallem Tharsis-Depot in der Neuauflage ist ne Bereicherung. Sony, warum nicht gleich so -endlich kann ich mein Lieblingsspiel für plus 9,99€ zocken ohne den Laden zu verfluchen.

Kaufen!!

Rakyr
2011-07-17, 18:31:10
Hab jetzt am Wochenende erstmals Killzone Liberation, Killzone 2 und Killzone 3 nacheinander durchgespielt (Killzone 1 schon ein paar Wochen vorher) und muss sagen ich bin hin und weg.
Irgendwie ist es wie Call of Duty, nur in fast allen Bereichen besser und in der Zukunft :D
Jedenfalls ist es jetzt nach Halo mein Lieblings-Shooter-Franchise.

Ich kann aber die Kritik an der Story nicht nachvollziehen. Die ist meiner Meinung nach relativ logisch und nachvollziehbar (bis auf ein paar kleine Ausnahmen), recht unkonventionell (ganz besonders wenn man die komplette Story betrachtet, Killzone 1-3) aber nicht frei von Klischees. Dafür sind die Charactere glaubwürdig. Das ganze ist in meinen Augen jedenfalls deutlich besser als CoD und BF und holt auch noch Gears of War und Crysis ein - um es mal mit anderen Shootern zu vergleichen.

gnomi
2011-11-07, 07:32:30
Bin jetzt auch endlich dazu gemommen, Killzone 3 mal durchzuspielen.
Die für mich beste Neuerung ist definitiv die endlich direktere Steuerung.
Teil 2 war imho ja im Auslieferungszustand mies zu steuern und Dank so Nervstellen wie der letzte Level plus Bosskampf auch meines Erachtens überbewertet ohne Ende.
Teil 3 ist jetzt im Grunde genommen beinahe wie Call of Duty.
Viel Tempo und abwechslungsreichere Spielumgebungen.
Zudem wird audiovisuell ein wahres Feuerwerk abgebrannt.
Die Grafik ist, obwohl immer noch sehr weichgezeichnet, ein Highlight.
Der Soundtrack ist überraschend phantastisch, und die Sounds krachen einem nur so um die Ohren.
Und dennoch, spielerisch fühlt sich das ganze Spiel aufgrund mieser Designentscheidungen völlig überholt an:
1) Leveldesign: größtenteils langweilige Schläuche, teils Recycling, nervige Stellungskämpfe wie zu Zeiten der Häuserkämpfe in COD 2, und viel zu viele stumpfe Rail Sequenzen
2) Hektik: überhaupt keine ruhigen Momente, die 6 Stunden Spieldauer auf Veteran fühlten sich für mich sogar in die Länge gezogen an
3) Handlung: völlig gehaltlos, blasse Charaktere, noch dazu reichlich überinszeniert und stumpf
4) Balancing: wirklich lobenswert fordernde und clevere Gegner KI, aber mies geskriptet und plaziert, Speicherpunkte zu weit, strategische Waffennutzung entfällt durch die zahlreichen Munitionskisten ziemlich. (sogar die Waffe wird beim Aufmunitionieren ohne Animation und Zeitaufwand mal eben nachgeladen!)

Alles in allem ist Killzone 3 fernab seiner Produktionswerte alles andere als ein Referenztitel des Genres, sondern eher veralteter, besserer Durchschnitt, der einen ein paar Stunden spannend unterhält.

Tom Yum 72
2012-05-06, 15:49:22
Ist zwar schon älter der Fred,aber ich hab Killzone 3 erst seid 2 Tagen und bin hin und weg. Was für ein Feuerwerk,meine Fresse. Das einzige was ich nicht gut finde,wie beim 2. Teil,sind diese Sprecher (spiele in englisch). Die sind einfach "gefühlslos",haben keine markanten Stimmen.Aber das wars auch,der Rest rockt.:biggrin: