PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Deutschland - Argentinien 03.07.2010 16:00


Seiten : 1 2 3 [4]

Matrix316
2010-07-04, 22:55:41
Der sieht sooooo lustig aus mit dem riesen Kopf und den kleinen Beinen...

LairD
2010-07-04, 22:58:29
http://img202.imageshack.us/img202/3451/nrnxoiov.jpg

Welche Hand war nochmal die Hand Gottes? :freak:
Die Linke!

Logan
2010-07-04, 23:02:01
Ernst:
Lächerlicher waren nur noch die 30 Mille für Gomez.
Der ist echt ein super Spieler imo, aber da hat den Hoeness sein gutes Nässchen im Stich gelassen (auf den Preis bezogen nicht auf den Spieler).


der gomez ist ein guter, doch leider kommt er mit dem druck nicht klar, die 30mio€ ablöse wiegen sehr schwer auf seinen schulter, aber normalerweise sollte er damit klar kommen, nichts desto trotz ist er auch nur ein mensch. Aber vor paar jahren war schweini laut einigen "experten" ebenfalls eine graupe die stagniert und seinen zenit längst überschritten hat. Wie sehr man sich irren kann sieht man ja die letzten wochen und monate. ;)

Edit: gabs da noch so ein gif bild mit dem obigen maradona bild, wo er sich ne vuvuzela aus der hose holt ? :D

LairD
2010-07-04, 23:11:34
der gomez ist ein guter, doch leider kommt er mit dem druck nicht klar, die 30mio€ ablöse wiegen sehr schwer auf seinen schulter, aber normalerweise sollte er damit klar kommen, nichts desto trotz ist er auch nur ein mensch. Aber vor paar jahren war schweini laut einigen "experten" ebenfalls eine graupe die stagniert und seinen zenit längst überschritten hat. Wie sehr man sich irren kann sieht man ja die letzten wochen und monate. ;)

Edit: gabs da noch so ein gif bild mit dem obigen maradona bild, wo er sich ne vuvuzela aus der hose holt ? :D
Ach alles was ich jetzt noch zu Schweini sage, erinnert mich nur an meine Unwissenheit, was die NM angeht. ;)
Ich war nämlich auch so ein Vollpfosten der den Basti schon abgeschrieben hat und gegen Argentinien hat er eine unglaubliche Leistung gezeigt.
Die Vorlage zum 3:0 war Universumklasse und die Szene hab ich mir best. schon 10* angeschaut.
Die anderen Leistungen im Turnier vom Schweini waren auch schon Weltklasse, aber im Argentinien Spiel hat er wirklich alles in Grund und Boden gespielt.
Hatte ich die Vorlage zum 3:0 erwähnt? ;D

Ach P.S.
Ich verspreche hiermit, dass ich nie wieder meine Fresse aufmache, wenn es um Spieler oder Aufstellungen der NM geht. ;)

MarcWessels
2010-07-04, 23:16:35
http://img202.imageshack.us/img202/3451/nrnxoiov.jpg

Welche Hand war nochmal die Hand Gottes? :freak:
Der sieht sooooo lustig aus mit dem riesen Kopf und den kleinen Beinen...Wird Gimlis Vetter in "Der Hobbit" spielen.

Popeljoe
2010-07-04, 23:18:03
Ja! Das macht die gelbe Karte umso unverschämter! :mad:
Schlimmer wäre es gewesen, wenn er im Finale fehlen würde.
Trotzdem: wie vorhergesagt verlangen gleiche Messi und andere Argentinier eine Gelbe für das "Handspiel". Sportlich! :uup:

Logan
2010-07-04, 23:24:33
Schlimmer wäre es gewesen, wenn er im Finale fehlen würde.
Trotzdem: wie vorhergesagt verlangen gleiche Messi und andere Argentinier eine Gelbe für das "Handspiel". Sportlich! :uup:


Die sache wird umso lächerlich wenn man sich die szene nochmal anschaut, denn messi hatte sekunden davor ein viel deutlicheres handspiel. Einfach lachhaft.

LairD
2010-07-04, 23:30:23
Die sache wird umso lächerlich wenn man sich die szene nochmal anschaut, denn messi hatte sekunden davor ein viel deutlicheres handspiel. Einfach lachhaft.
Passt ganz genau in die Leistungskategorie der Refs bei dieser WM.
Die sind wenigstens konsequent.
Zwar konsequent schlecht, aber immerhin alle schlecht. ;D

Popeljoe
2010-07-04, 23:46:52
Passt ganz genau in die Leistungskategorie der Refs bei dieser WM.
Die sind wenigstens konsequent.
Zwar konsequent schlecht, aber immerhin alle schlecht. ;D
Die sollten zumindest mal testweise europäische Ligen gepfiffen haben und wenn es erstmal mit der 2ten BL losgeht. Aber irgendwo in der kasachischen Steppe oder im Dschungel ein Spiel vor 1000 Zuschauern gepfiffen zu haben, befähigt diese Schiris definitiv nicht, um ein WM Spiel zu leiten! ;(

LovesuckZ
2010-07-04, 23:46:58
Schlimmer wäre es gewesen, wenn er im Finale fehlen würde.
Trotzdem: wie vorhergesagt verlangen gleiche Messi und andere Argentinier eine Gelbe für das "Handspiel". Sportlich! :uup:

Die haben sogar auf Handspiel gepocht als Mertesacker in den Ball ins Gesicht bekommen hat.
Solche Spieler haben in einem Halbfinale nichts verloren.

derguru
2010-07-05, 00:01:37
Don't Cry For Me Argentina (Remix Version) Gratis bei Amazone (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002ARDEL8/lukki-21/) :lol:

Popeljoe
2010-07-05, 00:04:23
"Erstmal schneiden wir Demicelis den Pferdeschwaz ab und dann die Haare!" :uup: ;D

LairD
2010-07-05, 00:09:34
Die haben sogar auf Handspiel gepocht als Mertesacker in den Ball ins Gesicht bekommen hat.
Solche Spieler haben in einem Halbfinale nichts verloren.
Das ist doch das Armutszeugnis der Refs bei dieser WM!
Fast jeder Spieler der gefoult wird, oder ein Handspiel gesehen haben will, fordert eine Karte.
Weil es eben viel zu oft funktioniert, weil die Refs eben so erbärmliche Leistungen abgeben.
Wenn selbst so Leute wie Robben usw. ungeschoren davon kommen, wenn sie sich nach einem angeblichem Körperkontakt 2 min auf dem Platz wälzen und dabei die Hand in die Luft strecken, um eine Karte für den Gegenspieler zu fordern und der Ref ist dann auch noch so dumm und gibt Gelb!
Hauptsache es wird gejammert und geschauschspielert ist die Lehre aus dieser WM und das wird provoziert wo es nur geht.

Döner-Ente
2010-07-05, 00:50:50
Stimme ist nicht überragend, aber trotzdem echt geiles Lied:
Hasta la vista Argentina! (http://www.youtube.com/watch?v=v1K-qNOIW3o) :biggrin:

Nebenbei: ich hab die Zusammenfassung (http://www.footytube.com/video/argentina-v-germany-51233) heute ca. 10 Mal gesehen! :freak:

Wenn ich mir die Zusammenfassung so ansehe....warum können wir nicht solche Kommentatoren haben, sondern haben solche Dummschwätzer wie Rethy ?
Wir haben die mit 4:1 rausgeschossen und die feiern uns da ab gegen Arge...
An dem Klischee "Engländer= Good old Sports" ist anscheinend echt was dran.

Mal sehen, ob´s für Mittwoch nen hierzulande empfangbaren Stream von BBC oder so gibt...

MarcWessels
2010-07-05, 01:57:49
Die sache wird umso lächerlich wenn man sich die szene nochmal anschaut, denn messi hatte sekunden davor ein viel deutlicheres handspiel. Einfach lachhaft.Von Messis Hand auf Müllers Bauch, oder?

Djudge
2010-07-05, 02:34:41
Von Messis Hand auf Müllers Bauch, oder?

Jo Marc, hab ich auch so gesehen, sah zwar lustig aus, imho hat er versucht Hand zu vermeiden und dachte der Messi hat doch Hand gespielt

(del)
2010-07-05, 03:10:30
Er hat den Arm am Körper, geht bzw. dreht das aber zum Ball hin. Das war das Dumme dabei. Er hätte es einfach nur abprallen sollen und nicht den Ball "spielen".

Ich hab bis dahin aber nicht gedacht, daß es wirklich einen intenrationalen Idiot geben kann der für sowas Gelb rausholt. Wenn ich DFB wäre hätte ich Blatter längst auf den Schreibtisch gekackt.

clockwork
2010-07-05, 11:37:44
Die erste Karte von Müller gegen England war aber auch einfach nur dumm, auch wenn man das "Handspiel" da nie mit gelb bestrafen darf, wenn dann für Messi. Schweinsteiger hat im Interview danach, als er auf die Aussage der unsportlichen Argentinier nochmal angesprochen wurde, gesagt dass sie wegen jedem Scheiß gelb gefordert haben auch wenn es kein Foul war.

Die andere große Leistung ist dass bis auf Müller alle durch das letzte Gruppenspiel, England und Argentinien gekommen sind ohne die zweite Gelbe zu kassieren.

Soundman5000
2010-07-05, 11:44:46
http://www.youtube.com/watch?v=kT51re63JeQ

Weil es so schoen war noch mahl

Cowboy28
2010-07-05, 11:57:49
Der Maradona kann einem fast leid tun... Fast! :wink:

Für mich trägt er ganz klar die Hauptschuld an diesem Debakel, hätte ein anderer Trainer, der sich mit Taktik auskennt, auf seinem Sessel gesessen, dann hätten die Spieler sich sicher ganz anders vorbereitet. Man sah da nur Hilflosigkeit bei allen Beteiligten, Maradona steht da wie ein Häufchen Elend im Regen, einen Ersatzspieler nach dem anderen an der Hand, pure Verzweiflung! Aber im Grossen und Ganzen hat er das bekommen was er verdient, seine Legende als Spieler, und ein Messi und andere wirklich gute Spieler konnten da nix erreichen, weil kein Konzept da war. Was ein gutes Konzept ausmacht hat die deutsche Elf jetzt mehr als einmal eindrucksvoll gezeigt, das ist eine Maschine wo ein Rädchen perfekt geölt ins andere greift.

LairD
2010-07-05, 12:10:24
Der Maradona kann einem fast leid tun... Fast! :wink:

Für mich trägt er ganz klar die Hauptschuld an diesem Debakel, hätte ein anderer Trainer, der sich mit Taktik auskennt, auf seinem Sessel gesessen, dann hätten die Spieler sich sicher ganz anders vorbereitet. Man sah da nur Hilflosigkeit bei allen Beteiligten, Maradona steht da wie ein Häufchen Elend im Regen, einen Ersatzspieler nach dem anderen an der Hand, pure Verzweiflung! Aber im Grossen und Ganzen hat er das bekommen was er verdient, seine Legende als Spieler, und ein Messi und andere wirklich gute Spieler konnten da nix erreichen, weil kein Konzept da war. Was ein gutes Konzept ausmacht hat die deutsche Elf jetzt mehr als einmal eindrucksvoll gezeigt, das ist eine Maschine wo ein Rädchen perfekt geölt ins andere greift.

Maradona hat doch nichts anderes gemacht, als Klinsmann 2006.
Der hat mal ein bisschen Kabinenansprache gehalten und die Spieler ausgesucht die ihm am besten gefallen haben.
Taktik und Co haben seine Berater gemacht, aber es hat gegen Deutschland eben nicht gereicht.
Nicht weil Maradona so schlecht ist, sondern weil die NM eben ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat und Arg hat keinen Schweini!

Frozone
2010-07-05, 12:51:43
Maradona hat doch nichts anderes gemacht, als Klinsmann 2006.
Der hat mal ein bisschen Kabinenansprache gehalten und die Spieler ausgesucht die ihm am besten gefallen haben.
Taktik und Co haben seine Berater gemacht, aber es hat gegen Deutschland eben nicht gereicht.
Nicht weil Maradona so schlecht ist, sondern weil die NM eben ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat und Arg hat keinen Schweini!
So siehts aus. Man konnte doch immer gut sehen wie er von 2Leuten beraten wurde.
Und dazu hatte Deutschland noch das Glück des frühen Tor, danach war es einfache zuspielen.
Edit: Und das sich die Spieler nach dem 2:0 aufgegebn haben ist ja auch nicht die Schuld vom Trainer. Aber ich finds natürlich trotzdem gut das Maradona einen auf den Deckel bekommen hat, nach seinen arroganten Sprüchen vor dem Spiel. Und vor allem hat man gesehen das er nicht vorbereitet ist als er den Müller nicht kannte bei der Pressekonferenz. (Das hat ja der Müller nun geändert)

iFanatiker
2010-07-05, 12:55:54
Und vor allem hat man gesehen das er nicht vorbereitet ist als er den Müller nicht kannte bei der Pressekonferenz. (Das hat ja der Müller nun geändert)

Tja...dumm nur dass die Szene von der PK aus März ist wo Müller........ 0 Länderspiele hatte und es sein Debüt war?

LairD
2010-07-05, 13:02:39
Tja...dumm nur dass die Szene von der PK aus März ist wo Müller........ 0 Länderspiele hatte und es sein Debüt war?
Was ist das denn für eine Begründung?
Das wäre einem Löw, Capello, Dunga etc. mit Sicherheit nicht passiert,
viell. Happel, oder Zebec, aber die hätte wenigstens 3 Promille gehabt. ;D

Cowboy28
2010-07-05, 14:13:35
Ich hatte den Eindruck, das Maradona die Situation überschätzt hat, so nach dem Motto "Wir sind Argentinien, wir sind locker ins Viertelfinale gekommen, und wir haben MESSI, und ausserdem Gott höchstpersönlich auf unserer Seite!", er hat das drumherum offenbar nicht ernst genommen. Auch schätze ich ihn nicht so ein, das er sich da reinreden hat lassen, er ist da eher der Typ Dickkopf. Die Rechnung hat er nun bekommen.

Wenn er den Hafen künftig nicht so weit aufreisst, und sich wirklich ernsthaft mit dem Trainerdasein befasst, dann könnte er sicher sogar ein guter Trainer werden, im Moment halte ich ihn nicht dafür. Er ist da wohl eher autoritäre Vaterfigur, und sieht sich als Vorbild. Spielerisch ist er das wohl immer noch zweifellos, aber als Trainer hat er bisher versagt. Argentinien hätte die Qualität gehabt es bis an die Spitze zu schaffen, aber mit einem schlechten Konzept wird das nix.

Trotz allem muss man auch sagen, das unsere Elf sicher nicht nur durch Maradonas Fehler gewonnen hat, das war eben einfach eine auf ganzer Linie grandiose Leistung, aber das es derart klar gelaufen ist, macht dann doch ein wenig stutzig.

Metalmaniac
2010-07-05, 17:21:13
Jetzt hacken hier alle auf Maradonna rum...:rolleyes: Also wirklich, dieses Verbalgeplänkel vor solchen Spielen sollte man schonmal gar nicht so ernst nehmen. Klar, daß da eine Seite hinterher immer doof bei aussieht. Wäre im umgekehrten Fall eben unser Schweini gewesen, zumal unsere zuerst mit der Foulerei anfingen (Klose an der Mittellinie von hinten). Die Sache mit Müller war zwar sicherlich ein klein wenig arrogant, aber auch da bin ich auf der Seite von @iFanatiker, man kann einfach nicht jeden Spieler kennen, vor allem nicht wenn dieser, wie von allen ja nunmal immer wieder erstaunt festgestellt wird, wenige Monate vorher noch 3.Liga spielte. Also bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Genauso wie seinen Status als Trainer hier immerzu infrage zu stellen. Zum einen brauchen Superstars häufig einen Motivator, möglichst noch einen, den sie selber zum Vorbild haben/hatten. Für Taktik und vor allem Training hat dieser eh andere Leute (siehe bei uns Beckenbauer und Klinsmann). Und Maradonna soll dem Vernehmen nach da sehr kooperativ gewesen sein. Grundsätzlich war aber keiner von uns dabei um dies einschätzen zu können und deshalb sollte sich keiner ein Urteil darüber erlauben. Die Spieler jedenfalls sind begeistert von ihm und einige der Superstars sollen ihn jetzt sogar bekniet haben, weiterzumachen.

Dazu kommt als Beispiel, wie man nach dem ersten Spiel gegen Nigeria zu hören bekam, daß der Treffer Argentiniens z.B. ganz klar auf Maradonnas Kappe ging, der genau diese Schwäche Nigerias bei Eckbällen des Gegners im Vorfeld ansprach und diese dann auch prompt 1:1 umgesetzt wurde. Das hat Demirchelis im Interview nach dem Spiel auf die Frage des Journalisten nach dem Nichtvorhandensein irgendwelcher taktischen Anweisungen seitens Maradonnas geantwortet und nicht nur deshalb selbiges ins Reich der Märchen verwiesen. Maradonna wäre schon zu mehr fähig als man ihm zutrauen würde.

Dem gegenüber liegt sicherlich das schwache sportliche Abschneiden unter seiner Führung. Wobei, bei der Quali hat er unendlich herumerxperimentiert und nie die gleiche Elf aufgeboten (natürlich sein Fehler) bis sich seine Mannschaft herauskristallisierte, was sehr riskant war. Aber bei der WM wiederum haben sie eigentlich bis zum VF zumeist souverän gespielt, und dies ohne das Messi auch nur annähernd die Form wie bei Barca erreichte. Und nun wurde sie einfach überrollt von unserer Nati. Das wäre sicher auch anderen Mannschaften passiert. Wenn ein Team mal einen richtigen Lauf hat und sich in einen Rausch spielt, dann ist es schwer zu stoppen (wie Spanien bei der EM).

piefke
2010-07-05, 17:38:05
Maradona und Co haben taktisch voll versagt.

http://www.zonalmarking.net/2010/07/03/germany-4-0-argentina-germany-are-getting-better-and-better-and-better/

No surprises in terms of line-ups – they were as predicted in the preview, and Argentina remained with their loose 4-4-2 diamond shape.

Right from the first minute Argentina were overrun in the midfield.

Logan
2010-07-05, 17:43:00
Tja...dumm nur dass die Szene von der PK aus März ist wo Müller........ 0 Länderspiele hatte und es sein Debüt war?

Ähh, das war nach dem Freundschaftsspiel :|

Es geht mir nicht darum, das er müller nicht kannte. Sondern das divenhafte, "MIMIMI, ich komme erst wieder wenn der typ da weg ist." Auch wenn es ein balljunge wäre, maradona ist ein idol, ein jahrhundert fussballer, so jemanden muss doch klar sein das er viele fans hat, vom balljungen bis zum gestandenen trainer usw. Maradona kennt fast jeder, auch als nicht fussball fan. Und so ziemlicher fast jeder fussball fan würde gern mal neben ihm stehen.

LovesuckZ
2010-07-05, 17:46:12
Ich habe gelesen, dass Müller selbst ein Fan von Maradonna ist und sich gefreut hat neben ihm zu sitzen.
Es war ein lächerliches Verhalten eines Trainers, der die gegnerische Mannschaft nicht kannte.

Logan
2010-07-05, 17:56:15
Ich habe gelesen, dass Müller selbst ein Fan von Maradonna ist und sich gefreut hat neben ihm zu sitzen.
Es war ein lächerliches Verhalten eines Trainers, der die gegnerische Mannschaft nicht kannte.


Yepp, wurde glaube ich in einem bericht erwähnt, müller hatte im vorfeld erwähnt das er riesen maradona fan ist, und ihn gerne mal persönlich kennen lernen würde, Stenger und der DFB sind wohl seinem wunsch nachgekommen. In dem moment tat mir der müller verdammt leid, muss schon ein scheiss gefühl sein.

piefke
2010-07-05, 17:58:05
muss schon ein scheiss gefühl sein.

Umso besser das Gefühl beim 1:0... ;D

Logan
2010-07-05, 18:09:16
-deleted-

Vento
2010-07-05, 18:58:02
Maradona ist heute zurückgetreten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_259517.html

piefke
2010-07-05, 19:00:04
Maradona ist heute zurückgetreten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_259517.html


Ihr konntet auch nicht aufhören auf ihm rumzuhacken!!1 1 :motz: ;D

Cowboy28
2010-07-05, 19:04:58
Maradona ist heute zurückgetreten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_259517.html

Ein wenig erinnert das an Klinsmann 2006, das Ausscheiden gegen Italien im Halbfinale kann man sicher mit dem Gefühl der Argentinier nach der Niederlage gegen uns gleichsetzen, und Klinsmann hat da innerlich sicher auch aufgegeben, das er das ganze an Löw abgegeben hat, der ja damals schon im Hintergrund sehr aktiv war, war wie man sieht sicher der richtige Schritt.

Maradona hat den richtigen Schritt gemacht, er mag kein schlechter Trainer gewesen sein, aber ein wirklich guter sicher auch nicht. Deutsches Negativbeispiel ist da z.B. Lothar Matthäus, als Spieler genial, aber als Trainer und Mensch sicher fragwürdig. Argentinien wird seine Lehre daraus ziehen, und sicher einen Trainerfuchs finden, der mehr aus der Mannschaft rausholt.

Logan
2010-07-05, 19:07:07
Ihr konntet auch nicht aufhören auf ihm rumzuhacken!!1 1 :motz: ;D

EXCLUSIV

"MARADONA TRITT WEGEN BASHING AUF 3dc.de zurück !!" :usad:


Finde ich ehrlich gesagt schade, aber ok, ist wohl besser so. Hoffe er kommt letztendlich damit irgendwie klar, und kann es verarbeiten.

piefke
2010-07-05, 19:10:24
Ein wenig erinnert das an Klinsmann 2006, das Ausscheiden gegen Italien im Halbfinale kann man sicher mit dem Gefühl der Argentinier nach der Niederlage gegen uns gleichsetzen, und Klinsmann hat da innerlich sicher auch aufgegeben, das er das ganze an Löw abgegeben hat, der ja damals schon im Hintergrund sehr aktiv war, war wie man sieht sicher der richtige Schritt.


Gegen Italien hat ein ambitioniertes junge Team gegen eine abgezockte Truppe in letzter Minute verloren. Wir sind aber nicht abgeschlachtet worden.

Ich seh da überhaupt keine Parallelen...

piefke
2010-07-05, 19:12:40
EXCLUSIV

"MARADONA TRITT WEGEN BASHING AUF 3dc.de zurück !!" :usad:


Finde ich ehrlich gesagt schade, aber ok, ist wohl besser so. Hoffe er kommt letztendlich damit irgendwie klar, und kann es verarbeiten.

Ich kann da nur raten sich an Heinz Erhardt zu halten...

Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Und wenn ich dann noch trauri gbin fang ich an von vorn.

;D

Bl@de
2010-07-05, 20:01:59
Maradona ist heute zurückgetreten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_259517.html

Schade. Ich hoffe er kommt vll. nach etwas Erfahrungssammeln wieder zu einem europäischen Club oder so. Für mich bleibt er eine der schillerndsten Figuren des Fußballs und es wäre Schade wenn er mit 49 Jahren komplett aufhört

Bubba2k3
2010-07-05, 20:43:33
Maradona ist heute zurückgetreten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_259517.html


Auch wenn er nach dem verlorenen Spiel gegen Deutschland noch gesagt hat er müsse sich über seine Zukunft nun ernsthafte Gedanken machen, war mir da eigentlich schon klar. Entweder weil er kein Weltmeister geworden ist oder er hatte es sowieso vor.

PHuV
2010-07-11, 23:53:39
Mal eine Frage, beim Trainervergleich Löw - Maradona wurde ein Metal-Instrumentalstück gespielt, weiß jemand, wer das spielt?

Logan
2010-07-12, 00:14:44
Mal eine Frage, beim Trainervergleich Löw - Maradona wurde ein Metal-Instrumentalstück gespielt, weiß jemand, wer das spielt?


google sagt :

"Hammerfall - Reign of the Hammer"

PHuV
2010-07-12, 17:25:33
google sagt :

"Hammerfall - Reign of the Hammer"

Super, vielen Dank. :up: