PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Deutschland - Argentinien 03.07.2010 16:00


Seiten : [1] 2 3 4

clockwork
2010-06-27, 23:32:15
Auf ins Halbfinale! :D

Al-CAlifAX
2010-06-27, 23:33:26
GER 3:2 ARG

Wird dann wohl das Hammerspiel schlechthin. ;)

Hmm wobei da könnte noch Spanien/Portugal im Halbfinale auf uns warten. ;)

Logan
2010-06-27, 23:37:46
GER 3:2 ARG

Wird dann wohl das Hammerspiel schlechthin. ;)

Hmm wobei da könnte noch Spanien/Portugal im Halbfinale auf uns warten. ;)


Wird eine sehr knappe kiste, aber ehrlich, alles was jetzt kommt ist das berühmte sahnehäubchen. Obwohl, wenn die jungs mit freiem kopf und entspannt an die sache gehen, wie gegen england und australien, könnte sogar mehr drin sein. Dürfen nur keinen allzu grossen respekt vor argentinien haben.

Falls wir das 1/4 packen hoffe ich auf portugal, die liegen uns einfach :D

LovesuckZ
2010-06-27, 23:39:51
Im Halbfinale gibt es dann die Revance für das EM-Finale 2008 und gegen Brasilien im Finale für 2002.
Sagen wir es mal so: Sollte Deutschland die WM in diesem Hammerzweig gewinnen, sollte man uns gleich 2 Sterne dafür geben. :D

clockwork
2010-06-27, 23:40:49
Im Halbfinale gibt es dann die Revance für das EM-Finale 2008 und gegen Brasilien im Finale für 2002.
Sagen wir es mal so: Sollte Deutschland die WM in diesem Hammerzweig gewinnen, sollte man uns gleich 2 Sterne dafür geben. :D
Oder den Italienern einen wegnehmen.

ice cool69
2010-06-27, 23:41:28
Argentinien schätze ich als leicht stärker ein als unsere Mannschaft. Um sie zu schlagen brauchenn wir Glück und müssen einen wirklich guten Tag erwischen. Einzelspieler wie Messi oder Tevez haben wir nicht.

Noebbie
2010-06-27, 23:45:05
Argentinien schätze ich als leicht stärker ein als unsere Mannschaft. Um sie zu schlagen brauchenn wir Glück und müssen einen wirklich guten Tag erwischen. Einzelspieler wie Messi oder Tevez haben wir nicht.

So klangen die Worte vor dem Spiel gegen England aber auch. Aber dass das ein heißes Ding wird, kann man sich dennoch einig sein! :smile:

Plutos
2010-06-28, 00:04:04
Messi? Die Metro-Tunte die's Tor nicht trifft? Also wirklich...ich glaube, so eine Zitterpartie wie 2006 wird es nicht. Wie wichtig bzw. unwichtig Einzelspieler-Fähigkeiten sind, hat man ja bei der WM schon oft genug gesehen. Letztes Beispiel Rooney X-D...Deutschland als Team kann Argentinien schlagen, das einzige, was uns stoppen könnte, wär' der Schiri - was bei dieser WM gar nicht so unrealistisch ist :frown:.

Jede Mannschaft zittert doch nun beim Abschlag schon...und dann alle so "Neuer - Klose - Tor" X-D.

Hakim
2010-06-28, 00:25:27
Schwachstellen im Arg Team die mir aufgefallen sind:

1. Michi ist wohl größter Risiko für Arg, der macht pro Spiel üblicherweise so 2-3 mal dumme Sachen :)

2. Messi spielt unter seinen Verhältnissen bis jetzt, auch wenn er in den ersten 3 spielen besser gespielt hat, was mir aufgefallen ist das er wenn er zum Dribbeln ansetzt fast immer mit den linken Fuß nach Links zieht, achtet mal drauf.

3. Ich hab den Eindruck das beim schnellen Pressen die Abwehr nicht so sicher wirkt und oft einer es mit einem weitem Abklatsch löst.

4. Es kommt mir so vor als ob Heinze nicht mehr so Schnell ist auf der linken seite, da könnten die schnellen Müller und Özil ansetzen

ice cool69
2010-06-28, 01:44:11
So klangen die Worte vor dem Spiel gegen England aber auch. Aber dass das ein heißes Ding wird, kann man sich dennoch einig sein! :smile:

Argentinien ist ein ganz anderes Kaliber als England! Bis jetzt eindeutig die konstanteste Mannschaft im Turnier!

mapel110
2010-06-28, 01:50:15
2. Messi spielt unter seinen Verhältnissen bis jetzt, auch wenn er in den ersten 3 spielen besser gespielt hat,
Wenn er mit mindestens 2 Leuten angegangen wird, ist das auch kein Wunder. Dennoch hatte er ein paar tolle Offensivaktionen.

Als Vorteil für uns sehe ich da Marin. Durch ihn können sich unsere Spieler sicher gut auf so einen kleinen Wirbler einstellen.

Argentinien ist ein ganz anderes Kaliber als England! Bis jetzt eindeutig die konstanteste Mannschaft im Turnier!
Ich fand die Partie heute aber ziemlich dürftig. Wenn sie gegen uns auch kein Pressing spielen, sollte es relativ leicht werden.

ice cool69
2010-06-28, 01:55:23
Ich hoffe ja, dass für Argentinien dann bald Endstation ist. Kann diesen schwulenfeindlichen, Kokain schnüffelnden Castro-Sympatisanten Maradonna wirklich nicht ausstehen. Pele forever! :P

flagg@3D
2010-06-28, 07:36:58
Ich hoffe ja, dass für Argentinien dann bald Endstation ist. Kann diesen schwulenfeindlichen, Kokain schnüffelnden Castro-Sympatisanten Maradonna wirklich nicht ausstehen. Pele forever! :P

Hmm, da sprichst Du was an, finde die Argentinier als Team eigentlich sehr sympathisch, aber der kleine Kotzbrocken "Die Hand/Nase Gottes" geht ja mal gar nicht. Jedenfalls wird es schwer genug , aber lösbar ist es schon für die deutsche Mannschaft.

[dzp]Viper
2010-06-28, 07:44:09
Deutschland wird gegen Argentinien viele Probleme bekommen da die Argentinische Mannschaft extrem Laufstark ist und extrem schnelles Fussball spielt. Dagegen ist ist unsere Deutsche Mannschaft (leider) ziemlich lahm und "statisch".

Messie ist zwar einer der bekanntesten Spieler aber nur wenn man ihn "kaltstellt" verliert Argentinien nicht ihre Schlagkraft. Alle Spieler von Argentinien die an der Front sind, sind kleine "Genies".

Die Abwehr der Argentinier ist bis auf 2 Spieler extrem kompakt und vor allem Flexibel. Sie gehen unheimlich aggressiv an die Gegner ran und können dadurch Pässe sehr schnell abfangen und danach sofort unheimlich schnell nach Vorne spielen.

Ich denke, dass unsere Deutsche Mannschaft ganz gut in der ersten Hälfte mithalten kann, aber nach der Halbzeit wird unseren Spielern nach so einem schnellen Spiel die Luft ausgehen und dann wird es richtig gefährlich denn durch ihr tolles und schnelles Kombinationsspiel mit den sehr genauen Pässen, ist genau dann Argentinien besonders stark...

So sympatisch ich die Deutsche Mannschaft auch finde und sogut sie gegen England auch gespielt haben, glaube ich nicht, dass wir gegen Argentinien gewinnen werden. Ich tippe auf 1:2 bzw. 1:3 für Argentinien....

V2.0
2010-06-28, 08:07:38
Eigentlich würde ich mich ja freuen wenn Don Diego ins Finale kommt und mit Argentinien den Titel holt.

Armaq
2010-06-28, 08:25:23
Gestern war Argentinien kein Maßstab. Ich hoffe sie sind leicht überheblich, das könnte die Sache vereinfachen.

patermatrix
2010-06-28, 09:05:34
Eigentlich würde ich mich ja freuen wenn Don Diego ins Finale kommt und mit Argentinien den Titel holt.
Hmm... In Argentinien ist er jetzt schon Gott, was wäre er in diesem Falle? :eek:

we
2010-06-28, 09:11:23
Tippe 3:1 für Deutschland. Die Gauchos haben auch ihre schwäche und außerdem drückt uns ganz England die Daumen, da kann ja nichts mehr schief laufen ;D

V2.0
2010-06-28, 09:14:14
Hmm... In Argentinien ist er jetzt schon Gott, was wäre er in diesem Falle? :eek:

Die bauen dem ne Statue größer als der Christus in Rio. ;D Die Hand Gottes über Buenos Aires.

derwalde
2010-06-28, 09:37:49
also zumindest vor argentiniens hintermannschaft brauchen wir uns nicht zu fürchten. torwart+ viererkette ist eine einzige katastrophe bei denen.

Rancor
2010-06-28, 09:39:07
Naja bei dieser WM gewinnt ehh nicht die bessere Mannschaft, sondern die die mit dem Schiri am meisten Glück hat....

LAagsam wirds lächerlich mit den Fehlentscheidungen, die ganz klar spielentscheident waren

England war in der Phase wo es 2:2 stehen müsste gerade die dominierende MAnnschaft. Wer weiss was alles passiert wäre wenn das Tor gezählt worden wäre.

Auf der einen Seite ist es toll das Viertelfinale erreicht zu haben, auf der anderen Seite hat es einen extrem faden Beigeschmack.

Auch Mexiko war mindestens gleichstark bis das 1:0 fiel.

Die Fifa muss endlich die Videoanalyse zulassen

INDEX75
2010-06-28, 09:45:05
...

England war in der Phase wo es 2:2 stehen müsste grade die dominierende MAnnschaft. Wer weiss was alles passiert wäre wenn das Tor gezählt worden wäre.Genau! Vielleicht hätten wir dann sogar 6:2 gewonnen! :biggrin:

Dieses ständige hätte, wenn und aber. :rolleyes:

Die Fifa muss endlich die Videoanalyse zulassenDa stimme ich Dir jedoch zu.

Bl@de
2010-06-28, 09:46:55
Ich hoffe ja, dass für Argentinien dann bald Endstation ist. Kann diesen schwulenfeindlichen, Kokain schnüffelnden Castro-Sympatisanten Maradonna wirklich nicht ausstehen. Pele forever! :P

Blasphemie! Weg mit dir ins Fegefeuer!

http://3.bp.blogspot.com/_TstK9cZ3zKQ/S0bUpyHfVhI/AAAAAAAAAbg/jHV5TnA6FYc/s320/dios+maradona.jpg

Rancor
2010-06-28, 09:50:53
Genau! Vielleicht hätten wir dann sogar 6:2 gewonnen! :biggrin:

Dieses ständige hätte, wenn und aber. :rolleyes:

Da stimme ich Dir jedoch zu.

Wenn Deutschland um ein Tor betrogen worden wäre, dann würdest du es anders sehen. Das ist eine Sache von Fairplay. Die Fifa steht doch so auf Fairplay, das steh doch immer auf ihren tollen Falggen -.-

Gut unsere Jungs können nix dafür, wobei Neuer wohl auch noch nie was von Fairplay gehört hat. Er hat ganz genaus gesehen das der Ball drinne war. Dann schnappt er ihn sich und tut so als ob er vor der Linie geblieben ist und reklamiert.

Keine Ahnung was ich von so einem Verhalten halten soll.

1966 hatte man vllt noch nicht die technischen Möglichkeiten um zu bestimmen ob der Ball im Tor war oder nicht. Aber gestern hätte der Schiri nur zur Videowand schauen müssen und hätte es gesehen.

Xilavius
2010-06-28, 09:52:06
Die Fifa muss endlich die Videoanalyse zulassen

Stimme ich auch dafür, nur sind dann bald die Schiris nicht mehr auf dem Feld anzutreffen, denn wer will schon ungenaue Angaben haben wenn er für jeden Müll eine Computeraussage haben kann.
Ebenso sollte man dann die Spielzeit schon auf mind. 100min erhöhen da für jedes Faul, Schwalbe, Elfer, Abseits, usw die Computeranalyse zu Rate gezogen wird, sobald jemand mit dem Urteil nicht zufrieden ist, dadurch wird erheblich der Spielfluss beeinflusst.

Beide Mannschaften haben erhebliche Defizite in deren Verteidigung das haben beide letzten Spiele wieder einmal gezeigt. Demensprechend bestimmt die Offensive, wobei unser Team deutlich genauer und schneller agiert als die Argentinier, was mich zum Schluss von 2:1 bringt, vielleicht sogar ein 3:2.

PacmanX100
2010-06-28, 10:01:37
Man sollte einfach festhalten, das es 2:0 gestanden hat, bevor überhaupt irgendein Druck der Engländer aufkam, verloren wäre das Match ohnehin nicht gewesen, es waren noch weitere Chancen da. Aufstecken zu dem Zeitpunkt wäre ein Fehler beider Mannschaften gewesen.

Argentinien hat gegen Mexiko auch nicht wirklich überzeugt, bis sie das fehlerhafte Tor bekommen haben. Bei den Mexikanern dürfte das ganze drum herum noch schlimmer gewesen sein, schließlich hätten sie die Chance bekommen können einen Treffer zu erzielen, wäre mehr Zeit geblieben. Man wird es nie genau sagen können.
Das größtes Fragezeichen bleibt weiterhin wie die Tagesform der Mannschaft zum jeweiligen Match aussehen wird. Wenn alle so spielen wie zu ihren besten Zeiten, dann könnte es für beide sehr eng werden, wenn einer nur mittelmäßig anfängt, dürfte die Sache schnell entschieden sein.
Das ist etwas, was man nicht wirklich abschätzen kann...

Rancor
2010-06-28, 10:02:52
Stimme ich auch dafür, nur sind dann bald die Schiris nicht mehr auf dem Feld anzutreffen, denn wer will schon ungenaue Angaben haben wenn er für jeden Müll eine Computeraussage haben kann.
Ebenso sollte man dann die Spielzeit schon auf mind. 100min erhöhen da für jedes Faul, Schwalbe, Elfer, Abseits, usw die Computeranalyse zu Rate gezogen wird, sobald jemand mit dem Urteil nicht zufrieden ist, dadurch wird erheblich der Spielfluss beeinflusst.


Naja es dauert ja meistens nur Sekunden, bis das Bild geliefert wird, das die eindeutige Situation zeigt. Ich würde sogar beahupten, das man weniger Zeit für die Entscheidungen benötigt, da die Diskussionen mit dem Schiri wegfallen würden.

Außerdem könnte man die Videoanalyse zB. nur für Torfragen, Rotekarten und Elfmeterentscheidungen einsetzen.

ngl
2010-06-28, 10:06:46
Selbst mit Videobeweis wirds keine eindeutigen Entscheidungen geben. Jeder Schiedsrichter wird eine Situation anders bewerten. Für ein bestimmtes Foul gibts bei einem eine Gelbe, beim andern ne Rote und mancher Schiedsrichter gibt nur eine Verwarnung.
Solange Menschen die Fouls bewerten, wird es auch mit Videobeweis umstrittene Aktionen geben. Wahrscheinlich solange bis Roboter und das Spiel abnehmen werden.

Was Argentinien angeht, ist deren Schwäche die Innenverteidigung. Da sind sie zu packen.
Messi ist derzeit der beste Spieler der WM. Da gibts nichts dran zu rütteln. Wenn einige meinen, daß er unter schlecht Spielt, dann nur weil er noch mehr kann. Was seine Lauf und Pass und Schuss Statistiken angeht führt er deutlich vor jedem anderen Spieler des Wettbewerbs. Selbst in Doppeldeckung gestern gegen Mexiko konnte der Wirbelwind nicht gebändigt werden.
Was der Argentinischen Offensive allerdings fehlt ist eine organisierte Taktik. Deutschland spielt offensivsten Fußball mit direkten pässen in den Strafraum und hat dank Klose einen Stürmer, der diese Bälle nutzen kann. Argentinien vertraut mehr auf spielerische Klasse im Mann gegen Mann, was gegen beherzt spielende Gegner halt sehr unattraktiv aussieht. Sie sind definitv Schlagbar. In meinen augen sogar mit 3, 4 Toren unterschied.

jasihasi
2010-06-28, 10:11:43
Nach all den Fehlentscheidungen wird doch nur eins offensichtlich:
Die benachteiligten Mannschaften ersticken in Heulkrämpfen.
Kann man auch verstehen, aber das worum es wirklich geht Buden (Tore) zu machen kriegen sie dann nicht hin.D hats gegen Serbien gezeigt, dass genügend Chancen herausgespielt werden könen, während alle anderen den Kopf hängen lassen.
Son Laden wie die WM ist nur durch Torgefährlichkeit zu gewinnen. Arg und D sind welche, dies können.
Schiri hin oder her, man hat sehr viel Unvermögen gesehen.

Arg ist aber definitiv fähig innerhalb von 20 Minuten zwei Buden zu machen. ;D







...aber vielleicht auch zu kassieren...

No.3
2010-06-28, 10:19:03
Ebenso sollte man dann die Spielzeit schon auf mind. 100min erhöhen

wieso so kompliziert und vor allem ungenau. Einfach wie z.B. beim Handball die Zeit anhalten. Dann entfällt auch dieser unsägliche Kram mit der Nachspielzeit, die dann auch wiederum völlig willkürlich mal 1 Minute ist und ein anderes Mal 8 Minuten dauert.

Tidus
2010-06-28, 10:19:54
Demichelis wirds schon für uns machen. ;D

Xilavius
2010-06-28, 10:23:11
wieso so kompliziert und vor allem ungenau. Einfach wie z.B. beim Handball die Zeit anhalten. Dann entfällt auch dieser unsägliche Kram mit der Nachspielzeit, die dann auch wiederum völlig willkürlich mal 1 Minute ist und ein anderes Mal 8 Minuten dauert.

Möglichkeit wäre es aber erkläre das mal den Werbeunternehmen deren Werbung dann aufgrund Analysezeiten nicht mehr ausgestrahlt werden kann.

iFanatiker
2010-06-28, 10:23:50
Die Fifa muss endlich die Videoanalyse zulassen

Es ist nicht FIFA sondern der IFAB (International Football Association Board). Das IFAB legt die Fußballregeln fest und die FIFA setzt sie quasi nur im. Im IFAB sitzen vier Vertreter aus irgendwelche FIFA Ländern und jeweils ein Vertreter aus England, Wales, Schottland und Irland. Um irgendeine Änderung durchzuwinden müssen sechs Vertreter zustimmen. Ende Februar 2010 haben sich noch alle Vertreter gegen Videobeweise und Chipbälle ausgesprochen. Mal schauen ob die Engländer dabei bleiben bei nächsten Treffen (irgendwann in paar Jahren). ;D;D

Bubba2k3
2010-06-28, 10:32:55
1. Ich glaube nicht, dass es dieses Mal wieder einen Einbruch geben wird so wie nach dem Australien Spiel.

2. siehe 1., deshalb haben wir mehr als eine realistische Chance gegen Argentinien, denn besonders super haben sie die ganze Zeit gestern gegen Mexiko auch nicht gespielt. Von daher gehe ich von einem Sieg der deutschen Mannschaft aus, ich tippe ein knappes 2:1.

3. Ich weiß, in heutigen Zeiten muss gespart werden, aber wir haben doch WM, wieso gibt es keine Umfrage. :D

[X] Deutschland gewinnt!

(del)
2010-06-28, 10:33:27
England war in der Phase wo es 2:2 stehen müsste gerade die dominierende MAnnschaft.Sie hatten eine kurze Phase. Ob wir nach der Pause mit 2:1 oder 2:2 angefangen hätten spielt welche Rolle? Letztendlich haben wir 4:1 und nicht 3:2 gewonnen und die Engländer haben imho bis zu dem Spiel mit uns 2 Tore (?!) geschossen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll (Arg - Ger). Ich glaub wir wissen erst was wir können, wenn wir gegen Holland gespielt haben.

Vento
2010-06-28, 10:42:52
Stimme ich auch dafür, nur sind dann bald die Schiris nicht mehr auf dem Feld anzutreffen, denn wer will schon ungenaue Angaben haben wenn er für jeden Müll eine Computeraussage haben kann.
Ebenso sollte man dann die Spielzeit schon auf mind. 100min erhöhen da für jedes Faul, Schwalbe, Elfer, Abseits, usw die Computeranalyse zu Rate gezogen wird, sobald jemand mit dem Urteil nicht zufrieden ist, dadurch wird erheblich der Spielfluss beeinflusst.



Wenn es wirklich so weit kommt wie im American Football, dass alle 5min eine Flagge aufs Spiel geworfen wird und erstmal ein Oberschiedsrichtergremium den Videobeweis bemüht, ist der Sport für mich tot.
Von mir aus sollen sie einen Chip einbauen oder eine Torkamera nutzen, für Fälle wie beim Wembley Tor oder beim Tor von Lampert, aber wenn wir mal ehrlich sind ändert das quasi gar nichts, denn letztendlich machen solche Situationen einen verschwindend geringen Bruchteil bei den Fehlentscheidungen aus.

Das Gross der Fehlentscheidungen ergibt sich aus Abseitstoren, b.z.w. regulären Aktionen die fälschlicherweise als Abseits gepfiffen werden.
Dazu kommt ungerechtfertigte, oder nicht gegebene Fouls, b.z.w. strittige Gelbe und Rote Karten.
Will man das alles für die Gerechtigkeitsfanatiker aufdröseln ändern wir vollständig den Rythmus des Fussballs und bekommen Verhältnisse wie beim American Football.

Chip im Ball oder Torkamera von mir aus, das bringt in wenigen Situationen Gerechtigkeit, ohne das man das Wesen und den Rythmus des Spiels nachhaltig beeinflusst.
Videobeweis für jede strittige Szene und Verhältnisse wie im American Football und man macht das Spiel kaputt.
Das Geschrei der Gerechtigkeitsfanatiker wird letztendlich nie enden, hat man den Ballchip, b.z.w. die Torkamera, werden sie beim nächsten Abseitstor, b.z.w. nicht gegebenen Abseitstor vehement den Videobeweis fordern.
Hat man das eingeführt, wird man bei jedem Foul und Tackling den Videobeweis haben wollen.
Hat man das, wird man für jede fälschlich gegebene Foul, für jede fälschlich gegebene Gelbe oder Rote Karte den Videobeweis fordern.

Mann sollte sicherlich über eine Professionalisierung des Schiedrichterwesens nachdenken, von mir aus auch alternative Lösungen wie 4 Linienrichter, damit sie bei der Schnelligkeit des heutigen Fussballs einfach immer auf Ballhöhe sind, Torkamera oder Chip im Ball ist auch ok, Videobeweis für jede strittige Situation und Verhältnisse wie im American Football, die den Spielfluss zerstören und der Fussball wird ein grosses Stück seiner Emotionalität verlieren.

Selbst damals auf meinem Atari habe ich beim Spiel Kick Off das Feature geliebt, dass die Schiedsrichter unterschiedlich gepfiffen haben.
Es hat auch beim Spielen gegeneinander, mit Freunden, die Emotionen hochkochen lassen.
Für mich gehören bis zu einem gewissen Grad Fehlentscheidungen einfach zum Fussball dazu, sie machen ein Teil der Emotionalität dieses Sports aus.
Ich schaue seit über 30 Jahren Fussball und ohne die Aufregung und Emotionen rund um vermeindliche Fehlentscheidungen wäre dieser Sport deutlich ärmer und hätte weniger Legenden und sehr viel weniger Emotionen.
Wenn man das Spiel gerechter machen kann ohne das Wesen und die Emotionalität des Fussballs zu verändern, bitteschön, was hier einige fordern im Stile des American Football mit Flagge auf dem Feld bei jeder strittigen Situation wird dem Fussball letztendlich nur schaden und ihm einen grossen Teil seiner unvergleichlichen Emotionalität berauben.

iDiot
2010-06-28, 10:45:00
Sie hatten eine kurze Phase. Ob wir nach der Pause mit 2:1 oder 2:2 angefangen hätten spielt welche Rolle? Letztendlich haben wir 4:1 und nicht 3:2 gewonnen und die Engländer haben imho bis zu dem Spiel mit uns 2 Tore (?!) geschossen.

So sehe ich das auch. Klar, man kann jetzt diskutieren ob die Engländer eine defensivere Taktik gefahren währen, aber auch mit 2:2 gewinnt man nicht.

Die weitere offensive ist im Sand verlaufen und Deutschland war Spielstark und machte tolle Tore.

Argentinien... hmm ich weiß nicht, es wird sicher schwer und die Mannschaft gibt schon gas! Man kennt allerdings das Verhalten nicht, wenn Argentinien hinten ist und unter starkem Siegesdruck steht, vielleicht passieren dann viele Fehler. Ich werde jedenfalls gespannt zuschauen :)

Rincewind
2010-06-28, 11:39:54
...
Für mich gehören bis zu einem gewissen Grad Fehlentscheidungen einfach zum Fussball dazu, sie machen ein Teil der Emotionalität dieses Sports aus.
Ich schaue seit über 30 Jahren Fussball und ohne die Aufregung und Emotionen rund um vermeindliche Fehlentscheidungen wäre dieser Sport deutlich ärmer und hätte weniger Legenden und sehr viel weniger Emotionen.
Wenn man das Spiel gerechter machen kann ohne das Wesen und die Emotionalität des Fussballs zu verändern, bitteschön, was hier einige fordern im Stile des American Football mit Flagge auf dem Feld bei jeder strittigen Situation wird dem Fussball letztendlich nur schaden und ihm einen grossen Teil seiner unvergleichlichen Emotionalität berauben.

Man muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit den Videobeweis nutzen, ich würde eher jeder Mannschaft 1x pro Halbzeit die Möglichkeit geben eine Situation per Videobeweis analysieren zu lassen. Das zerstört nicht komplett den Spielfluss und es bleiben noch genug Situationen, wo der Schiedsrichter falsch liegen kann.

Zum Thema: 3:2 für Deutschland, es wird 'ne enge Kiste, aber ich bin optimistisch.

iDiot
2010-06-28, 11:49:24
Man muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit den Videobeweis nutzen, ich würde eher jeder Mannschaft 1x pro Halbzeit die Möglichkeit geben eine Situation per Videobeweis analysieren zu lassen. Das zerstört nicht komplett den Spielfluss und es bleiben noch genug Situationen, wo der Schiedsrichter falsch liegen kann.

Und jetzt stellt man sich vor, die Engländer hätten dass beim "abseits" von Rooney gemacht, und er hätte nicht getroffen - und dann dieses Tor ;D

jasihasi
2010-06-28, 11:49:52
Man kann nicht einfach den Fussball technisieren, man muss auch an den Jugend und Amateurbereich denken. Genauso ist Fussball ein ansich einfaches Spiel. Zu komplexe Regeln sind Gift für das drum und dran.

ngl
2010-06-28, 11:53:44
Vor allem verliert das Spiel den Flow, wenn Schiedsrichter ständig auf die Replays warten müssten. Es gibt eine Lösung die ist einfach besser:
Statt auf Weltweite Schiedsrichter zu setzen, sollte man auf gute Schiedrichter setzen.
Wir haben sehr sehr gute unparteiische in Europa.

klein
2010-06-28, 12:00:12
Statt auf Weltweite Schiedsrichter zu setzen, sollte man auf gute Schiedrichter setzen.
Wir haben sehr sehr gute unparteiische in Europa.

Der Schiedsrichter im Argentinien-Spiel gestern war Italiener und wurde 2008 zum besten Schiedsrichter der Welt gewählt. Zudem pfiff er auch das EM-Finale 2008. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, die WM würde von Amateuren aus Takatukaland gepfiffen, wenn die Fakten so offensichtlich sind.

No.3
2010-06-28, 13:18:53
Man kann nicht einfach den Fussball technisieren, man muss auch an den Jugend und Amateurbereich denken. Genauso ist Fussball ein ansich einfaches Spiel. Zu komplexe Regeln sind Gift für das drum und dran.

lol, wenn Fussball so einfache Regeln hätte, warum gibt es dann z.B. diese Abseitsregel die sehr oft Quell von Fehlentscheidungen ist ?

Wenn die Regeln einfach wären, dann könnte es die Debatten über die Schiedsrichterentscheidungen erst gar nicht immer wieder geben.


Vor allem verliert das Spiel den Flow, wenn Schiedsrichter ständig auf die Replays warten müssten.

die auf dem Spielfeld aufkommenden Diskussionen weil Spieler mit der Entscheidung nicht einverstanden sind kosten viel mehr Zeit.

ausserdem erhöht sich der Flow, weil die Spieler dann hoffentlich auf theatralische Schwalben verzichten, weil sie nun wissen, dass ihre Schauspielerei sofort entlarvt würde (und dann mit gelb oder gar rot bestraft werden müsste).

iFanatiker
2010-06-28, 13:25:38
Wir haben sehr sehr gute unparteiische in Europa.

Mit so die krassesten Entscheidungen bei dieser WM haben doch gerade Leute aus Europa gepfiffen (Der Italianer gestern, der Franzose im Spiel von Brasilien, der Spanier mit seiner sehr kleinlichen Auslegung im Spiel Serbien-Deutschland welche fast kein anderer Schiedrichter so gebracht hat). WM2006 war es auch nicht anders. :biggrin:

Was wir brauchen: profesionelle Schiedsrichter mit einem Gehaltsniveau welcher sich an den Spielern orientiert. Wir haben da immernoch Schiedsrichter draußen die eine Aufwandentschädigung in höhe von ca. 4000 € pro Spiel bekommen (Deutschland, 1. BL z. B.) aber einen Leistungniveau wie Profi-Sportler bringen sollen mit einer wesentlich größeren Verantwortung. Es ist doch klar, dass dies eben im Verhältnis nicht stimmt. Ebenso braucht man sich nicht wundern, wenn selbst Weltklasse-Schiedrichter nicht sicher vor Manipulationsvorwürfen sind.


ausserdem erhöht sich der Flow, weil die Spieler dann hoffentlich auf theatralische Schwalben verzichten, weil sie nun wissen, dass ihre Schauspielerei sofort entlarvt würde (und dann mit gelb oder gar rot bestraft werden müsste).

Selbst im American Football wurde nach den ersten Erfahrungen die Inspruchname von Videobeweisen auf Zwei pro Team limitiert. Ansonsten ging da schon nichts. Dazu verliert man ein Timeout wenn man das Handtuch wirft als Coach und dabei ist American Football eh ein rundenbasierter Sport. Und auch bei dem Videobeweis muss ein Mensch entscheiden was es nun ist. Nicht umsonst wurde eben bei Football eine Höchstgrenze für Entscheidungen eingeführt....und trotzdem passieren eben Fehlentscheidungen.

Ronny145
2010-06-28, 13:31:38
Gut unsere Jungs können nix dafür, wobei Neuer wohl auch noch nie was von Fairplay gehört hat. Er hat ganz genaus gesehen das der Ball drinne war. Dann schnappt er ihn sich und tut so als ob er vor der Linie geblieben ist und reklamiert.

Keine Ahnung was ich von so einem Verhalten halten soll.




Dann müsstest du jeden Torwart unfaires Spiel vorwerfen. Da geht niemand zum Schiedsrichter und sagt ihm, der Ball war drin. So ein Unsinn. Das könnte man beliebig ausweiten, Spieler x legt eine Schwalbe hin und bekommt den Freistoß/Strafstoß. Warum geht er nicht zum Schiedsrichter und gibt seine Schwalbe zu und fordert am besten noch eine Karte für seine Schwalbe? Oder warum versuchten die Argentinier nicht den Schiedsrichter umzustimmen, das Abseits war nämlich für jeden Spieler auf der Leinwand zu erkennen. Schöne heile Welt. Realität sieht anders aus.

flagg@3D
2010-06-28, 13:37:19
Die extra Schiris für den Strafraum kommen wohl laut Beckenbauer nächste Saison auch in der CL und auch wieder in der EL zum Einsatz, da hätte England Tor gestern jedenfalls auch gezählt, des weiteren wäre da auch das absichtliche Handspiel von Henry in der WM Quali und vermutlich auch das zweifache Handspiel Fabianos aufgefallen.

Migrator
2010-06-28, 13:45:04
Chip im Ball. Das würde wenigstens diese Probleme mit den Toren ausmerzen.

Sven77
2010-06-28, 13:52:11
doppelpost

Sven77
2010-06-28, 13:52:35
ausserdem erhöht sich der Flow, weil die Spieler dann hoffentlich auf theatralische Schwalben verzichten, weil sie nun wissen, dass ihre Schauspielerei sofort entlarvt würde (und dann mit gelb oder gar rot bestraft werden müsste).

Wie iFanatiker schon weiter oben geschrieben hat, haben selbst die Amis eingesehen, das nicht alles per Video entschieden werden kann, da der Sport sonst stinklangweilig wird und ohne Kontroversen leben müsste. Beispiel MLB (http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/1006/Artikel/armando-galarraga-detroit-tigers-cleveland-indians-perfect-game-von-umpire-verhindert.html)

Bitter: In der MLB gibt es zwar den Video-Beweis, aber nur bei umstrittenen Homerun-Entscheidungen.

hmx
2010-06-28, 13:56:56
Es reicht ja wenn eine Mannschaft 2x den Videobeweis anfordern kann. Rudelbildung hat man oft sowieso nach solchen Entscheidungen, und 2x pro Team lässt die Welt nicht untergehen, und federt den gröbsten Unfug ab. Wenn man "Flow" haben will dann soll man doch bitteschön die Uhr nach Fouls etc anhalten, da man auch dies nicht tut liegt es nahe dass es den Leuten nicht um den Flow gehts sondern, dass sie in Wahrheit einfach nichts Verändern wollen. Da ist dann jedes herbeigezogene Argument recht.

flagg@3D
2010-06-28, 14:03:14
Chip im Ball und so Dinge wie vor/auf/hinter der Torlinie sind gegessen, mehr braucht es imo nicht. Die Strafraum-Schiris sind auch ok, mir ist dann aber etwas zuviel Geflatter um den Strafraum rum, deshalb wäre mir der Chip am liebsten.

jasihasi
2010-06-28, 14:06:11
lol, wenn Fussball so einfache Regeln hätte, warum gibt es dann z.B. diese Abseitsregel die sehr oft Quell von Fehlentscheidungen ist ?

Wenn die Regeln einfach wären, dann könnte es die Debatten über die Schiedsrichterentscheidungen erst gar nicht immer wieder geben.





Genau, die jetzigen Abseitsregeln sind viel zu kompliziert.


Es reicht ja wenn eine Mannschaft 2x den Videobeweis anfordern kann. Rudelbildung hat man oft sowieso nach solchen Entscheidungen, und 2x pro Team lässt die Welt nicht untergehen, und federt den gröbsten Unfug ab. Wenn man "Flow" haben will dann soll man doch bitteschön die Uhr nach Fouls etc anhalten, da man auch dies nicht tut liegt es nahe dass es den Leuten nicht um den Flow gehts sondern, dass sie in Wahrheit einfach nichts Verändern wollen. Da
ist dann jedes herbeigezogene Argument recht.

Es wird an der Universalität nicht gerüttelt werden. Auf Änderungen wird man lange warten müssen. Rote/gelbe Karten, Auswechslungen gibt es auch erst seit 1970 oder so.

No.3
2010-06-28, 14:22:04
Dann müsstest du jeden Torwart unfaires Spiel vorwerfen. Da geht niemand zum Schiedsrichter und sagt ihm, der Ball war drin. So ein Unsinn. Das könnte man beliebig ausweiten, Spieler x legt eine Schwalbe hin und bekommt den Freistoß/Strafstoß. Warum geht er nicht zum Schiedsrichter und gibt seine Schwalbe zu und fordert am besten noch eine Karte für seine Schwalbe? Oder warum versuchten die Argentinier nicht den Schiedsrichter umzustimmen, das Abseits war nämlich für jeden Spieler auf der Leinwand zu erkennen. Schöne heile Welt. Realität sieht anders aus.

jou, die Realität ist, dass es um viel viel Geld geht und da haben vermeidbare Fehler nichts dabei zu suchen.

auch mit einer Regelung, dass jede Mannschaft 2 mal den Videobeweis verlangen kann, könnte man vermutlich leben, so richtig viele krasse Fehlentscheidungen gibt es (bisher) auch noch nicht.

Auch muss nicht jede Entscheidung sofort korrigiert werden, so könnte ein Schiri vor dem Fernseher während eines laufenden Spiels Fouls im Replay ansehen z.B. Tätlichkeit im Rücken des Schiedsrichters und das dem Schiri auf dem Feld per Funk mitteilen wenn dieser das Spiel wegen einer anderen Sache abpfeift.

Frozone
2010-06-28, 14:31:58
Die extra Schiris für den Strafraum kommen wohl laut Beckenbauer nächste Saison auch in der CL und auch wieder in der EL zum Einsatz, da hätte England Tor gestern jedenfalls auch gezählt, des weiteren wäre da auch das absichtliche Handspiel von Henry in der WM Quali und vermutlich auch das zweifache Handspiel Fabianos aufgefallen.
Nein. Der Schiri im Strafraum ist doch fürn Arsch. Haben wir doche diese Saison im UefaCup gesehen. Da wurde nicht einmal von einen dieser Schriris eingegriffen, und das obwohl sie einige Szenen besser hätten sehen können.

Der Chip im Ball muss her. So werden wenigstens solche Tore gegeben (Oder andersrum). Videobewiss bloss nicht. Dann haben wir ja ständig Pausen beim Spiel.

drexsack
2010-06-28, 15:54:28
Ich will ne Umfrage :freak:

Hakim
2010-06-28, 15:58:37
Messi hatte eigentlich gegen Deutsche Clubs mit Barca immer einen guten Tag, sei es gegen den VFB oder der FCB. Hoffen wir das es nicht wieder so sein wird :wink:

clockwork
2010-06-28, 17:12:36
Ein Videobeweis funktioniert sowieso nur dann wenn der Schiri pfeift. Was soll er machen wenn jemand auf der Linie mit der Schulter oder so klärt? Entweder ist es ein Elfer oder er lässt laufen. Im Nachhinein kann man nichts machen. Dafür müsste man dauernd das Spiel unterbrechen.

Bei dem Abseitstor der Gauchos gestern wäre es genangen. Bei der Wembley-Gerechtigkeit hätte er entweder ein Tor geben müssen oder eben weiterspielen lassen.

(del)
2010-06-28, 17:37:49
Vor allem verliert das Spiel den Flow, wenn Schiedsrichter ständig auf die Replays warten müssten.HÄ?! Auf welche Replays mußte du bei RFIDs im Ball denn warten?? :| Bestimmter Ton im Kopfhörer und fertig. Die haben sie eh schon lange drauf.

Das kann aber noch die paa Tage warten. Wir machen erstmal einen auf Schwert Gottes =) Die Engländer haben endlich für 1966 bezahlt, den Argentinien haut Klose eins mit der Hand rein und die Holländer rotzen wir im Finale voll.

flagg@3D
2010-06-28, 18:09:57
HÄ?! Auf welche Replays mußte du bei RFIDs im Ball denn warten?? :| Bestimmter Ton im Kopfhörer und fertig. Die haben sie eh schon lange drauf.

Das kann aber noch die paa Tage warten. Wir machen erstmal einen auf Schwert Gottes =) Die Engländer haben endlich für 1966 bezahlt, den Argentinien haut Klose eins mit der Hand rein und die Holländer rotzen wir im Finale voll.

Ein Finale Deutschland - Holland packt mein Herz einfach nimmer ;(

Sven77
2010-06-28, 18:14:35
Ein Finale Deutschland - Holland packt mein Herz einfach nimmer ;(

Eigentlich ein zeitliches Paradoxon: Ein Spiel dauert 90min, aber man altert um Jahre ;)

clockwork
2010-06-28, 18:47:22
Ich war 06 einmal im Stadion, da ist es noch schlimmer. :freak:
Hoffentlich werden das keine 120 Minuten die auf der Kippe stehen und dann so ein Elfer-Krimi. Man kann es nicht ertragen aber wegschauen geht auch nicht. :frown:


Und nochmal, aber bitte mit weniger Herzstillstand. http://www.speedcubers.de/forum/images/smilies/fl-de07.gif
http://www.abload.de/img/argentinien2m348.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=argentinien2m348.jpg)

Logan
2010-06-28, 18:58:20
Ich war 06 einmal im Stadion, da ist es noch schlimmer. :freak:
Hoffentlich werden das keine 120 Minuten die auf der Kippe stehen und dann so ein Elfer-Krimi. Man kann es nicht ertragen aber wegschauen geht auch nicht. :frown:


Und nochmal, aber bitte mit weniger Herzstillstand. http://www.speedcubers.de/forum/images/smilies/fl-de07.gif
http://www.abload.de/img/argentinien2m348.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=argentinien2m348.jpg)


WOW was ne geile atmo :eek:

Hakim
2010-06-28, 19:03:41
und vor allem keine Vuzus :)

Cowboy28
2010-06-28, 22:42:18
Wenn unser Team wieder einen guten Tag erwischt, bzw. an das England Spiel anknüpfen kann, dann sollte es machbar sein die Argentinier zu knacken. Ich hoffe auch so ein bißchen das die Argentinier ein wenig abheben, und sich ihrer Sache zu sicher sind. Wenn alles gut läuft erwartet uns ein Fussball-Knaller, mit hoffentlich deutschem Sieg am Ende. :smile:

Ein Elfmeterschiessen bitte nicht mehr, bin 2006 schon fast gestorben! ;D

LovesuckZ
2010-06-28, 22:50:51
Ich war 06 einmal im Stadion, da ist es noch schlimmer. :freak:
Hoffentlich werden das keine 120 Minuten die auf der Kippe stehen und dann so ein Elfer-Krimi. Man kann es nicht ertragen aber wegschauen geht auch nicht. :frown:


Und nochmal, aber bitte mit weniger Herzstillstand. http://www.speedcubers.de/forum/images/smilies/fl-de07.gif
http://www.abload.de/img/argentinien2m348.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=argentinien2m348.jpg)

Das ist aus dem März, oder?
2006 schien die Sonne, da es ein - oh Wunder - 16:00 Uhr Spiel war. ;)

Bubba2k3
2010-06-28, 23:11:11
Also ein Elmeterschießen brauche ich auf keinen Fall. Nicht nur das es nerven zerreißend ist, es kann auch eine ganze Menge schief gehen.

clockwork
2010-06-28, 23:19:35
Ja, sonst wäre das FIFA Logo im Mittelkreis. Von 2006 sieht nichts nicht so spektakulär aus. Ich war nicht da sondern gegen Schweden in München.

Logan
2010-06-28, 23:24:02
Also ein Elmeterschießen brauche ich auf keinen Fall. Nicht nur das es nerven zerreißend ist, es kann auch eine ganze Menge schief gehen.

Yepp noch mal so ein elfmeterschiessen wie 2006 überleb ich nicht. Ich konnte nicht still sitzen, bin immer aus dem zimmer raus dann wieder rein, und das die ganze zeit :usad:

Bubba2k3
2010-06-28, 23:24:53
Yepp noch mal so ein elfmeterschiessen wie 2006 überleb ich nicht. Ich konnte nicht still sitzen, bin immer aus dem zimmer raus dann wieder rein, und das die ganze zeit :usad:


Ja, an solche Situationen kann ich mich noch ganz genau erinnern. :D

LovesuckZ
2010-06-28, 23:27:18
Dafür ist die Genugtung um ein Vielfaches höher. Wobei, am Samstag sollen es 36°C werden. Das werden nicht alle überleben...

clockwork
2010-06-28, 23:27:19
Wenn man weiß wie es ausgeht sieht man es sich doch immer wieder gerne an. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LCtwVBhxzVs

Bubba2k3
2010-06-28, 23:37:38
Wenn man weiß wie es ausgeht sieht man es sich doch immer wieder gerne an. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LCtwVBhxzVs


Ja natürlich, das ist jedes mal immer wieder schön anzusehen, aber da lief das für uns ja auch sehr gut.

"Lehmann der Elfmeterkiller" - kein Wunder das der Punkt so tot da liegt. ;D

Live1982
2010-06-28, 23:43:50
was war nach spielende eigentlich mit heinze los? kann mich nich mehr an die ursache für das gerangel erinnern :confused:

clockwork
2010-06-28, 23:45:34
was war nach spielende eigentlich mit heinze los? kann mich nich mehr an die ursache für das gerangel erinnern :confused:
Er hat jemanden geschlagen. Die Italiener haben dann bei der FIFA rumgeheult und Frings wurde dafür gesperrt. :uup:

Logan
2010-06-29, 00:16:12
was war nach spielende eigentlich mit heinze los? kann mich nich mehr an die ursache für das gerangel erinnern :confused:


Soweit ich mich erinnern kann, fühlten sich die gauchos durch borowski (mir bis heute nicht ersichtlich) provoziert, war aber wohl in erster linie der frust über das verlorene spiel, und aus frust wurde handgreiflichkeit.

Live1982
2010-06-29, 00:28:37
jo stimmt da war was *dunkeldranerinner*

thx

klein
2010-06-29, 00:36:38
Wieso spielt Messi eigentlich für Argentinien und nicht für Spanien? Laut Wiki ist er mit 13 schon nach Spanien ausgewandert und besitzt auch seit 2005 die spanische Staatsbürgerschaft. Oder ist das verboten, weil man den Pokal die nächsten 3 Turniere sonst gleich nach Spanien schicken könnte und keine WM mehr auszutragen bräuchte? :D

Spasstiger
2010-06-29, 00:41:50
Mit dem jungen Manuel Neuer hoffe ich, dass es die Mannschaft nicht auf ein Elfmeterschiessen anlegt. Er hält zwar im Spiel richtig gut, aber ich hab noch kein Elfmeterschiessen von ihm gesehen. Und das will ich bei der WM ehrlichgesagt auch nicht.
Zudem muss dann Poldi schiessen und der versemmelts. ;)

/EDIT: Ok, 2008 hat Neuer gegen Porto zwei Elfer gehalten. Das klingt doch schonmal gut. In dem Spiel war er offenbar eh der Mann des Abends: http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM.

pt3
2010-06-29, 01:03:02
vor allem: nicht dass wir durch das Wembley-Tor2 jetzt den Elfmeterfluch von England weitergereicht bekommen haben:usad:

sportfleck
2010-06-29, 03:28:11
Beim Spiel am Sonntag war Glücksbärchi auch wieder ganz dolle glücklich und ist gehüpft und herumgesprungen wie ein tanzender Derwisch......wie es sich eben für ein kleines,rundes behaartes Glücksbärchi gehört......könnte mir vielleicht jemand ne kleine Montage erstellen von nem Glücksbärchi-Bild mit Maradonagesicht ?

Cowboy28
2010-06-29, 09:43:37
Deutschland muss gewinnen, weil mich nämlich brennend interessieren würde ob Maradona (aka Glücksbärchi, ;D @ sportfleck) dann weint...

Ich will Maradona weinen sehen!

:biggrin:

Frozone
2010-06-29, 09:56:58
Also ARG ist sicherlich eine der offensiv stärkesten Manschaften bei der WM, aber auch sie sind in der Abwehr schlecht. Ich denke das Spiel gewinnt die Manschaft die ihre Abwehr in dem Spiel am sichersten hinbekommt und am wennigsten Fehler macht.

--> 3:2 für Deutschland, dank Demichelis

medi
2010-06-29, 10:03:45
Da ich bereits vor der WM getippt habe, dass GER vs ARG im 1/4 rausfliegt tipp ich mal auf ARG und hoffe auf GER ^^

Bubba2k3
2010-06-29, 10:15:55
Ist da etwas bekannt, sind alle Spieler soweit im Moment fit/gesund??

Turrican-2
2010-06-29, 10:49:05
Ich fürchte den ein oder anderen gesperrten Spieler im möglichen Halbfinale, aufgrund der derweil sieben Gelb (http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/team=43948/fouls.html) vorbelasteten Spieler :(
Aber immerhin gegen ARG laufen die Jungs hoffentlich in Topform auf :D

LovesuckZ
2010-06-29, 10:51:44
Bis auf Podolski ist unser komplettes Mittelfeld gelb belastet...
Friedrich's gelbe Karte gegen England ist genauso dumm gewesen...
Aber mal sehen, vielleicht kann man Argentinien mit genug Druck auch zum Nichtspielen zwingen und, wenn wir 3:0 zur Halbzeit führen, kann der ein oder andere auch schon früher raus. ;)

Ronny145
2010-06-29, 10:54:07
Ich fürchte den ein oder anderen gesperrten Spieler im möglichen Halbfinale, aufgrund der derweil sieben Gelb (http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/team=43948/fouls.html) vorbelasteten Spieler :(
Aber immerhin gegen ARG laufen die Jungs hoffentlich in Topform auf :D


Die gelben Karten werden doch eh gelöscht nach dem Viertelfinale. In einem möglichen Halbfinale wird keiner durch eine zweite gelbe fehlen. Das wurde doch nun zu genüge schon erwähnt.

Tommes
2010-06-29, 10:54:34
Die Karten verfallen doch nach dem Viertelfinale.

iFanatiker
2010-06-29, 11:00:47
Die gelben Karten werden doch eh gelöscht nach dem Viertelfinale. In einem möglichen Halbfinale wird keiner durch eine zweite gelbe fehlen. Das wurde doch nun zu genüge schon erwähnt.

Eine zweite Gelbe im Viertelfinale führt zur Sperre im Halbfinale. Bei sieben Spielern mit einer Gelben Karte ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es einen Spieler erwischt. Das "Lex Ballack" soll eine Sperre im Finale verhindern. Wenn man sich keine zweite Gelbe Karte im Viertelfinale "erspielt" wird die erste gelöscht.

Oid
2010-06-29, 11:24:50
1:0 für Deutschland!

Bubba2k3
2010-06-29, 11:41:02
Also ist diese Löschung der gelben Karten noch mit Einschränkungen?
Ich hatte das so verstanden, dass alle, egal wann und in welchem Spiel bekommene gelbe Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden??

Ronny145
2010-06-29, 11:42:55
Eine zweite Gelbe im Viertelfinale führt zur Sperre im Halbfinale. Bei sieben Spielern mit einer Gelben Karte ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es einen Spieler erwischt. Das "Lex Ballack" soll eine Sperre im Finale verhindern. Wenn man sich keine zweite Gelbe Karte im Viertelfinale "erspielt" wird die erste gelöscht.


Das wäre übel. Eine Sperre vom ein oder anderen wird sich da kaum vermeiden lassen.

mekakic
2010-06-29, 11:43:20
Hää .. ist doch wie immer. Karten werden gelöscht, Sperren nicht. Wenn man im VF die zweite Gelbe sieht, ist man gesperrt, danach kann gelöscht werden was will.

LairD
2010-06-29, 11:44:26
Also ist diese Löschung der gelben Karten noch mit Einschränkungen?
Ich hatte das so verstanden, dass alle, egal wann und in welchem Spiel bekommene gelbe Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden??
Werden sie ja auch, aber die Sperren durch die zweite Gelbe bleibt, soweit ich weiß, bestehen.

Bubba2k3
2010-06-29, 11:58:07
Werden sie ja auch, aber die Sperren durch die zweite Gelbe bleibt, soweit ich weiß, bestehen.


Aber nur wenn der Spieler nach dem Viertelfinale nur eine gelbe Karte hat oder?

Das heißt, sollte ein Spieler vor dem Viertelfinale eine gelbe haben und bekommt im Viertelfinalspiel die zweite gelbe Karte, dann werden die eben nicht gelöscht, sondern derjenige ist im Halbfinale gesperrt??

iFanatiker
2010-06-29, 11:59:28
Ich hatte das so verstanden, dass alle, egal wann und in welchem Spiel bekommene gelbe Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden??

Die Gelben Karten werden ja gelöscht, Sperren aber nicht. Die Sperre hat man sich ja vor dem Halbfinale eingehandelt. Der Sinn der Änderung war eben, dass kein Spieler mehr im Finale fehlt aufgrund einer Gelb Sperre. "Lex Ballack" halt.

Sven77
2010-06-29, 12:06:15
Das heißt, sollte ein Spieler vor dem Viertelfinale eine gelbe haben und bekommt im Viertelfinalspiel die zweite gelbe Karte, dann werden die eben nicht gelöscht, sondern derjenige ist im Halbfinale gesperrt??

exakt

Super-S
2010-06-29, 12:33:21
Mit ein paar Weitschüssen... sollten die zu packen sein. Messi konnte bisher genausowenig überzeugen wie Kaka und Ronaldo.

Die Stars bei dieser Wm sind Spieler wie "Honda", "Özil" ...Müller... etc.

Ich drücke der internationalen Auswahl Deutschlands fest die Daumen! :)

Bubba2k3
2010-06-29, 12:33:55
Ok, dann weiß ich bescheid.
Das klingt ja im nachhinein auch logisch, ansonsten hätten die gelb vorbelasteten Spieler ja im Viertelfinalspiel einen "Freibrief" für eine gelbe Karte, wenn die sowieso nach dem Spiel wieder gelöscht werden sollten.

eKo
2010-06-29, 12:40:47
Mertesacker, Boateng oder Badstuber können sich gegen Messi noch eine gelbe Karte einfangen ohne fürs Halbfinale gesperrt zu werden. Passt doch. ;)

Frozone
2010-06-29, 13:24:16
Mertesacker, Boateng oder Badstuber können sich gegen Messi noch eine gelbe Karte einfangen ohne fürs Halbfinale gesperrt zu werden. Passt doch. ;)
Ich wäre aber dafür das Lahm links verteidigt. Hat er doch schonmal super gemacht gegen Messi.

Ihm
2010-06-29, 14:09:12
Ich glaube ich war noch nie sooooooooooooooooooo geil auf ein Fußballspiel. :freak: ICH WILL DASS JETZT SAMSTAG IST!!! Und Deutschland wird gewinnen! :ucatch:

Leonidas
2010-06-29, 14:18:27
Oder den Italienern einen wegnehmen.


Den gehören alle aberkannt. WM 1934, der Schiri köpft im Halbfinale den Ball vorm einschussbereiten Gegner weg ... zugunsten von Italien.

EvilOlive
2010-06-29, 14:18:59
Deutschland gewinnt sagt Paul der Tintenfisch


Oberhausen (dpa) - Das WM-Viertelfinale Deutschland - Argentinien wird nichts für schwache Nerven: «Äußerst knapp - aber zum Glück am Ende Sieg für Deutschland», sagten die Organisatoren des Tintenfisch-Orakels aus dem Aquarium Oberhausen für das Spiel am 3. Juli voraus.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1007567

http://d.yimg.com/i/ng/sp/dpa/20100629/11/596640018.jpg

iDiot
2010-06-29, 14:29:28
Heinze eventuell gesperrt wegen seines Kameraschlags!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_achtelfinale/artikel_256538.html

mekakic
2010-06-29, 14:30:12
Haha ... Viertelfinale reloaded, wieder ist ARG dabei. Aber eigentlich ist der Vergleich auch nicht so gut....

Bubba2k3
2010-06-29, 18:07:11
Mertesacker, Boateng oder Badstuber können sich gegen Messi noch eine gelbe Karte einfangen ohne fürs Halbfinale gesperrt zu werden. Passt doch. ;)


Ja, her mit dem Kanonenfutter. ;D

Bubba2k3
2010-06-29, 18:54:13
Merkel kommt zum Viertelfinalspiel, dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Die armen Argentinier. :D

Lord Wotan
2010-06-29, 19:50:54
Deutschland gewinnt nach Elfmeterschießen, wieder mit Zettel!;) Ich denke davor hat die Hand Gottes richtig Angst.
Auf jeden Fall knallen wir sie weg!

Spasstiger
2010-06-29, 20:34:11
Nach diversen Online-Wettbüros in den USA, England, Deutschland und Österreich geht Argentinien als leichter Favorit ins Spiel.

Frozone
2010-06-29, 20:42:36
Nach diversen Online-Wettbüros in den USA, England, Deutschland und Österreich geht Argentinien als leichter Favorit ins Spiel.
Also genauso wie gegen England ;) Läuft alles nach Plan

we
2010-06-29, 23:12:42
Hab gerade gehört, das Merkel zum Spiel anreisen wird und da wird es schwer gegen Argentienien zu siegen. Andererseits sehe ich es so, es wird das erste Spiel der WM sein, wo ich nicht mehr die Vuvuzelas hassen werde, denn den Platz nimmt sie ja ein. Motto: Lieber Vuvuzelas als Angie :weg: :biggrin: :weg:

Noebbie
2010-06-29, 23:13:57
Das Kraken-Orakel sagt Deutschland gewinnt. Oo

Djudge
2010-06-29, 23:22:51
wenn der bis zum WM Recht behält, fall ich vom Glauben ab :freak:

aoe_forever
2010-06-30, 00:01:26
wenn der bis zum WM Recht behält, fall ich vom Glauben ab :freak:

Ich glaub eher daß das alles ein netter kleiner Fake ist. Man kann in meiner Vorstellung auch Muschelfleisch mit Fischöl o.ä. aufmotzen und den armen Oktopoden in einen bestimmten Plexi-Kasten locken...

Daß er in UK geboren wurde hilft halt auch nochmal dem "Mythos".

Wer`s glauben mag....

Live1982
2010-06-30, 00:37:13
der fisch mag die deutschlandflagge einfach mehr als die anderen^^

Djudge
2010-06-30, 00:40:26
mag ja sein, dass er manipuliert wird, egal.

mir gehts nur darum wenn er Recht behält und wenn Argentinien besiegt wurde,

geht es mir nur darum, alles andere interpretierst du

aoe_forever
2010-06-30, 00:44:23
mag ja sein, dass er manipuliert wird, egal.

mir gehts nur darum wenn er Recht behält und wenn Argentinien besiegt wurde,

geht es mir nur darum, alles andere interpretierst du

Ich mag halt nicht so gern von Oktopoden manipuliert werden die ich nicht persönlich kenne... :biggrin:

Djudge
2010-06-30, 00:46:41
nice answer :)

flagg@3D
2010-06-30, 07:36:00
Ich finds jedenfalls putzig mit der Krake und wenn sie falsch liegt, kann man sie mit etwas Chilie auch noch gut genießen.

http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/5/5042/235278-bigfix-krake-gebraten.jpg

Bl@de
2010-06-30, 10:32:36
Ich wäre aber dafür das Lahm links verteidigt. Hat er doch schonmal super gemacht gegen Messi.

Gibt ein Problem dabei. Messi spielt bei Argentinien den HS/OM und nicht Außenstürmer wie oft bei Barcelona. Deshalb wird er sowieso eher gegen IV und DM spielen.

radi
2010-06-30, 10:35:58
Wenn man dem Messi auf die Nerven geht, sprich ständig früh attakiert, am besten doppelt, kann er nichts machen. Hat man schön gegen Mexico gesehen.

Oblivion
2010-06-30, 12:02:42
Wenn man dem Messi auf die Nerven geht, sprich ständig früh attakiert, am besten doppelt, kann er nichts machen. Hat man schön gegen Mexico gesehen.

Und gegen Inter, die einzige Möglichkeit ihn wirklich auszuschalten

Everdying
2010-06-30, 12:36:08
Die einzige Möglichkeit, um jeden Weltklassespieler auszuschalten. Ob es ein Messi, Robben, Robinho, C. Ronaldo ist... alle muss man früh stören, garnicht erst die Möglichkeit geben um Speed aufzunehmen. Und wenn er mal an wem vorbei geht muss sofort ein 2. Mann da sein.

Live1982
2010-06-30, 12:43:01
problem ist, dass so schnell räume für andere geschaffen werden. sehr dünnes eis.

deutschland muss sein eigenes spiel den arg. aufdrängen und aktiv sein. die können das. ich bin echt gespannt.

klein
2010-06-30, 13:31:06
Und gegen Inter, die einzige Möglichkeit ihn wirklich auszuschalten

Inter stand 94 Minuten mit 11 Mann im eigenen Strafraum mit einem komfortablen Vorsprung. Am Ende haben sie trotzdem 2 Tore kassiert (ja, das 2. nicht zu geben war eine Fehlentscheidung, Abidal wurde aus nächster Nähe mit der Hand direkt am Körper angeschossen). Das dürfte nicht die Taktik sein, die Deutschland fahren sollte.

Ich seh's aber schon kommen. 3 Mann konzentrieren sich nur auf Messi und Tevez spaziert frei durch den Strafraum.

clockwork
2010-06-30, 14:35:33
Man muss Messi nicht ausschalten, einfach 1 Tor mehr schießen.

K4mPFwUr$t
2010-06-30, 14:44:11
wenn sie wie gegen australien und england spielen, haben sie gute chancen zu siegen.
wenn das ganze doch eher wird wie bei dem reinfall mit slovenien (oder war es slovakei ka), dann werden sie es wohl kaum schaffen..

Frozone
2010-06-30, 14:46:48
Man muss Messi nicht ausschalten, einfach 1 Tor mehr schießen.
Genau, also ich glaube kaum das wir das Spiel zu NULL spielen.
Man muss sich auf unsere neue stärke konzentrieren. Und das ist der Angriff. Die haben doch auch Angst vor uns, bei der Abwehr die die haben.

Edit: Wenn wir den Ball haben können die kein Tor schiessen. Und wir sind technisch stark genug den Ball in den reihen laufen zu lassen.

iDiot
2010-06-30, 15:18:34
wenn sie wie gegen australien und england spielen, haben sie gute chancen zu siegen.
wenn das ganze doch eher wird wie bei dem reinfall mit slovenien (oder war es slovakei ka), dann werden sie es wohl kaum schaffen..

serbien ;)

Naja da haben 1) gute leute gefehlt 2) nur 10 gespielt die meiste Zeit und 3) Der Schiri das Match zerstört.

flagg@3D
2010-06-30, 15:19:29
wenn sie wie gegen australien und england spielen, haben sie gute chancen zu siegen.
wenn das ganze doch eher wird wie bei dem reinfall mit slovenien (oder war es slovakei ka), dann werden sie es wohl kaum schaffen..

Hast Dich verlaufen, oder was?

Hakim
2010-06-30, 17:13:51
Einige Meinen Messi mit 1-2 Mann ausschalten, der spielt bei Arg hinter den Spitzen also so auf Position Schweinsteiger-Samy, beide eigentlich keine richtigen typen für so eine Aufgabe.

Hakim
2010-06-30, 17:26:26
die beiden "Messis" im direkten Vergleich, zumindest bei Toren und Gelbe Karten führt Mesut deutlich :)

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/players/compare/index.html#tA=43948&tB=43922&pA=305036&pB=229397

Bubba2k3
2010-06-30, 17:38:32
Ist da etwas bekannt, sind bisher alle Spieler für Samstag fit/gesund oder gibt es noch ein oder mehrere Fragezeichen??

Noebbie
2010-06-30, 17:39:28
Das wird wohl ein sehr giftiges Spiel. Schweinsteiger hat in der PK gesagt, dass die Aktion nach dem Spiel damals (diese Handgreiflichkeiten) immer noch in den Köpfen steckt.

jay.gee
2010-06-30, 17:53:55
Das wird wohl ein sehr giftiges Spiel. Schweinsteiger hat in der PK gesagt, dass die Aktion nach dem Spiel damals (diese Handgreiflichkeiten) immer noch in den Köpfen steckt.


Interessanter finde ich eigentlich den Fingerzeig auf das theatralische Rumgeheule der Argentinier. Ständig wird versucht den Schiedsrichter zu beeinflussen, jedes kleinste Foul wird theatralisch hochgespielt. Das ist mir in fast allen Spielen der Argentinier aufgefallen. In der Praxis kenne ich das so krass eigentlich nur von ein paar primitiven Kreisliga-Vereinen. Sehr clever von Schweinsteiger, dieses Problem öffentlich zu machen.

TomatoJoe
2010-06-30, 18:02:34
Ist da etwas bekannt, sind bisher alle Spieler für Samstag fit/gesund oder gibt es noch ein oder mehrere Fragezeichen??
Cacau soll fraglich sein, die anderen 22 Akteure sind fit.

Bubba2k3
2010-06-30, 18:09:49
Cacau soll fraglich sein, die anderen 22 Akteure sind fit.


Ok danke, das hört sich natürlich sehr gut an.

Werewolf
2010-06-30, 18:25:12
Ich denke es wird sich ziemlich rächen für Maradona Topspieler wie Cambiasso und Zanetti nicht mitgenommen zu haben und stattdessen Heinze und Demichelis. Mitunter die besten Spieler der ganzen letzten CL.

iDiot
2010-06-30, 18:54:39
Der Heinze... omg. Mein Traum wäre er kriegt rot weil er auszuckt :D

clockwork
2010-06-30, 19:33:46
Der zuckt früh genug aus wenn sie die Heimreise antreten.

Muselbert
2010-06-30, 19:38:31
vielleicht ärgert ihn ja wieder ein Kameramann, das reicht ja schon aus ;)

Morale
2010-06-30, 19:57:47
vielleicht ärgert ihn ja wieder ein Kameramann, das reicht ja schon aus ;)
Meldest du dich freiwillig? :biggrin:

Muselbert
2010-06-30, 20:10:25
Meldest du dich freiwillig? :biggrin:

Wenn du den Flug, das Hotel und die Kamera bezahlst. Und ne Genehmigung, um im Innenraum des Stadions filmen zu dürfen, musst du natürlich auch besorgen... :freak:

Super-S
2010-06-30, 21:19:52
alt?

http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY&feature=player_embedded

Was war denn hier bitte los?

Muselbert
2010-06-30, 21:52:29
Maradonna kannte halt den Müller nicht und dachte da hätte sich jemand in die Pressekonferenz geschlichen. Das war nach dem Spiel in der WM-Vorbereitung das Argentinien 1:0 gewonnen hat. Da hatte Müller halt noch nicht jeweils 3 WM-Tore und -Vorlagen auf dem Konto :D

schoppi
2010-06-30, 22:04:54
Irgendwie kann man sowas dem wandelnden m³ auf zwei Beinen nicht so übel nehmen. Seine Gehirnwindungen sind seit den zig zugekoksten neapolitanischen Nächten ohnehin durchgebrannt.

Er spricht ja auch davon das bei dem WM-Endspiel 90 die Mafia im Bunde war...der gegebene Elfer bei einem der einseitigsten Finals (die Gauchos hatten damal nicht den Hauch einer Chance) aller Zeiten war zwar eine Konzessionsentscheidung des zuvor nicht gegebenen berechtigten Elfer, aber er vergisst dann auch mal schnell wie er 86 ins Finale gekommen ist. Aber seine Hand hatte halt göttlichen Beistand und ist somit von höchster Stelle abgesegnet worden.

Cowboy28
2010-06-30, 23:19:43
Wer weiss, wenn die Argies am Samstag fliegen will Maradona nach Abpfiff vielleicht den Jögi hauen, und bekommt danach einen "högscht präzisen Kinnhaken" von ihm verpasst, und sackt in sich zusammen wie 60 Pfund Gehacktes in Naturdarm! :freak:

Super-S
2010-06-30, 23:48:41
Aber rgendwie wirkt Müller auch richtig fehl am Platz im Interview... :D ...das sieht halt einfach unpassend aus.

Ach das war ein Spieler? :D ...der ist so verrückt der dicke Diego.

Edit: Irgendwie traue ich den Argentiniern spielerisch nicht so viel zu wie Deutschland... ich glaube das bei ARG nur individuelle Spieleraktionen zu Toren führen können (siehe Tevez).... die haben so gut wie nix schön raus gespielt was zu Toren geführt hat. Das einzige Dumme was nicht passieren darf

haferflocken
2010-06-30, 23:57:13
Nach einem Sieg gegen Arg beginn ich irgendwie an den Titel zu glauben muss ich sagen...

edit: nur wenns kein 11 meter schiessen gibt

Super-S
2010-07-01, 00:02:36
Nach einem Sieg gegen Arg beginn ich irgendwie an den Titel zu glauben muss ich sagen...

edit: nur wenns kein 11 meter schiessen gibt

Wer wäre denn in 1/2 finale drann.... Brasilien... oder Spanien? :redface:

Ich glaube der schwerste Weg ins Finale... seitdem ich Fussball kucke, zumindest was die Namen angeht.

Werewolf
2010-07-01, 00:42:53
Gut so. Endlich mal wieder kein Glückslos wie 2008 oder insbesondere 2002. ;)

thomasius
2010-07-01, 01:11:54
Gut so. Endlich mal wieder kein Glückslos wie 2008 oder insbesondere 2002. ;)
2002 glueckslos? ich versteh das immer nichtwas koennen wir dafuer, wenn wir aus suedkorea treffen, die vorher spanien und italien besiegt haben. oder auf die usa, die vorher mexico besiegt hat. von daher.....

JaniC
2010-07-01, 01:34:20
Der Sieg gegen England hat das notwendige Selbstvertrauen und Teambuilding gebracht, um so einen starken Gegner wie Argentinien zu schlagen.
ARG war vor der WM mein Titelfavorit aber mittlerweile ist es Deutschland. Glaube, das sieht auch die intl. Presse so.
Wenn sie selbstbewusst spielen, dürften sie das Ding gewinnen.

Oid
2010-07-01, 02:04:05
Das wäre richtig geil die Argentinier wieder nach Hause zu schicken. Ich glaube, das würde mir noch mehr Freude bereiten, als der Sieg gegen England.

Silentbob
2010-07-01, 07:36:17
alt?

http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY&feature=player_embedded

Was war denn hier bitte los?


WTF !

Na wollen wir hoffen das der Müller trifft am Samstag, dann wird der Maradonna den das nächstemal sicher erkennen ;)

Urion
2010-07-01, 09:32:50
na ja was hast du erwartet?

er ist ein Cheater erster Güte....

die Hand Gottes...
gedopt war er 1994 auch...
ne Koks und Schnapsnase....

bei uns würde man so jemanden verstecken, oder als Trainer in die Türkei schicken ;D

pala04
2010-07-01, 10:44:18
Oder den Italienern einen wegnehmen.
"owned" :up:

Super-S
2010-07-01, 12:12:51
WTF !

Na wollen wir hoffen das der Müller trifft am Samstag, dann wird der Maradonna den das nächstemal sicher erkennen ;)

Oh ja... das wäre cool.... :biggrin:...

Reporter:
Hallo Herr Maradona, was sagen Sie zur Leistung von Thomas Müller...der ihnen 2 Dinger eingeschenkt hat... das ist der, den Sie beim Interview aus dem Raum haben werfen lassen. Wissen Sie noch?

Maradona:
Dieser Wichser (schnief)... hätte ich in blos da schon umgeboxt (schnief...schnief)! :mad:

:)

iFanatiker
2010-07-01, 12:26:02
bei uns würde man so jemanden verstecken, oder als Trainer in die Türkei schicken ;D

Na, dann hoffen wir doch daß "ihr" den Bauer Schweinsteiger versteckt.

"Wie man hört, setzen sie sich im Stadion zusammen, obwohl sie für andere Plätze Karten haben. Das zeigt den Charakter und die Mentalität."
.............
"So ist er halt, DER Argentinier"

Bastian Schweinsteiger über DEN Argentinier an sich.

Hoffe mal Pigfucker flemmt schön am Samstag. :biggrin:

Super-S
2010-07-01, 12:27:47
Na, dann hoffen wir doch daß "ihr" den Bauer Schweinsteiger versteckt.

"Wie man hört, setzen sie sich im Stadion zusammen, obwohl sie für andere Plätze Karten haben. Das zeigt den Charakter und die Mentalität."
.............
"So ist er halt, DER Argentinier"

Bastian Schweinsteiger über DEN Argentinier an sich.

Hoffe mal Pigfucker flemmt schön am Samstag. :biggrin:

Wer ist der Pigfucker? ...der dicke Diego?

iFanatiker
2010-07-01, 12:28:46
Wer ist der Pigfucker? ...der dicke Diego?

"Kosename" für der Bauer (Bayern Spieler) "Schweine Besteiger". :biggrin::biggrin:

Super-S
2010-07-01, 12:30:13
"Kosename" für der Bauer (Bayern Spieler) "Schweine Besteiger". :biggrin::biggrin:

Ehrlich... wird der so genannt? :D

DrumDub
2010-07-01, 12:34:01
sehr gut!

Usbeke Irmatow pfeift Deutschlands Viertelfinale (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703990,00.html)

Die Begegnung zwischen Algerien und England stellte Irmatow vor keine großen Probleme, ebensowenig wie das Match zwischen Argentinien und Griechenland, in dem er für den Geschmack der Südamerikaner jedoch einige Fouls an Messi ungeahndet ließ. :D

Bubba2k3
2010-07-01, 12:44:54
Das scheint eine sehr gute Wahl zu sein, denn Irmatow hat nach Aussagen bisher keine größeren Fehlentscheidungen getroffen und gilt inoffiziell (neben dem Deutschen Wolfgang Stark) als bester Schiedsrichter dieser WM.

C.D.B.
2010-07-01, 13:20:29
sehr gut!

Usbeke Irmatow pfeift Deutschlands Viertelfinale (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703990,00.html)

Die Begegnung zwischen Algerien und England stellte Irmatow vor keine großen Probleme, ebensowenig wie das Match zwischen Argentinien und Griechenland, in dem er für den Geschmack der Südamerikaner jedoch einige Fouls an Messi ungeahndet ließ.

:D

Dann ist Özil aber auch Freiwild ... :ubash2:

Super-S
2010-07-01, 13:22:17
Dann ist Özil aber auch Freiwild ... :ubash2:

Auf ihn lastet aber auch kein Druck... bei Messi schon... und wenn Messi erst mal paar mal auf die Fresse gelegt wird... hat er kein Bock mehr. Ausserdem kennen die ARG´s keinen Özil... und wissen auch nicht ob er gut spielt. Die kennen ja keinen... wen sollen die dann primär attakieren?

Edit: Bierhoff sollten die wieder erkennen... heh*

Sven77
2010-07-01, 13:32:53
Ich seh sogar Vorteile bei Deutschland.. unsere Abwehr mag nicht der Brüller sein, Lahm und Friedrich heben das Niveau aber auf jedenfall über die der Argentinier. Demichelis und Heinze, pfff ^^. Mittelfeld ist D auch ein Ticken stärker, nur im Angriff haben sie halt Messi und Tevez.. aber Messi kann man mit der richtigen Taktik aus dem Spiel nehmen, und Tevez hat ausser Sonntagsschüssen auch noch nix abgeliefert. Higuan noch.. egal, Deutschland gewinnt ;)

3:2 mein Tip

mekakic
2010-07-01, 14:16:54
Besonders Higuain und auch Milito sind jetzt auch nicht soooooo schlecht.

EDIT: Higuain erst überlesen.

Hakim
2010-07-01, 15:05:18
frag mich wie man gegen Arg spielen sollte? Einerseits wäre frühes Stören durch Pressig bei deren Abwehr eine gute Idee, anderseits könnten dadurch räume für Messi und co für schnelle Konter entstehen. Oder ala inter Milan hinten gut stehen und mit sehr schnellen umschalten bei Ballbesitz zuschlagen mit Özil-Müller-Poldi, wobei ich befürchte das man nicht so gut hinten stehen könnte bei dem Offensiv Potenzial was die haben..... schwer schwer.....

Live1982
2010-07-01, 15:11:49
ich denke der trainerstab wird die mannschaft bestens informieren und auch ein konzept haben wie man gegen arg. spielen muss. auch die argentinier haben sich bisher nich so sehr mit ruhm bekleckert.. da geht was

G.A.S.T.
2010-07-01, 15:13:40
Ich tippe auf Elfmeterschiessen.
Wenn wir dabei gewinnen möchte ich danach die Begeisterung der Argentinier sehen. :freak:

Merkel kommt zum Viertelfinalspiel, dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Die armen Argentinier. :DWieso, wird ihr Gesicht permanent auf dem Schirm eingeblendet, der in Spielrichtung der Argentinier liegt?

Cowboy28
2010-07-01, 15:35:17
Wieso, wird ihr Gesicht permanent auf dem Schirm eingeblendet, der in Spielrichtung der Argentinier liegt?


Das würde eindeutig gegen die Genfer Konventionen verstoßen... Man kann die Argies gerne reizen und triezen, aber grausam und unmenschlich muss man ja nicht werden! :freak:

-Scud-
2010-07-01, 15:39:06
[x] ich will maradona weinen sehen!

derguru
2010-07-01, 16:07:47
[x] ich will maradona weinen sehen!

wie 1990 nach dem finale,ältere semester werden sich erinnern:biggrin:

http://www.abload.de/img/diegocmbu.jpg

Silentbob
2010-07-01, 16:41:31
wie 1990 nach dem finale,ältere semester werden sich erinnern:biggrin:

http://www.abload.de/img/diegocmbu.jpg


Yeah das war geil :)



Na wollen wir hoffen das er wieder weint, andererseits vielleicht tickt der diesmal einfach komplett aus :)

Werewolf
2010-07-01, 16:56:46
Zum Fussball gehört auch Leidenschaft, ich kann's ihm nicht übelnehmen.

derguru
2010-07-01, 17:22:04
ich doch auch nicht,im gegenteil.

Heelix01
2010-07-01, 17:25:00
Deutschland verliert eh! <--- Enttäuschungsprophylaxe !

Kuhlsdonner
2010-07-01, 17:34:11
Deutschland verliert eh! <--- Enttäuschungsprophylaxe !

Als wenn du Ahnung hättest:P

Ajax
2010-07-01, 17:39:12
Ich seh sogar Vorteile bei Deutschland.. unsere Abwehr mag nicht der Brüller sein, Lahm und Friedrich heben das Niveau aber auf jedenfall über die der Argentinier. Demichelis und Heinze, pfff ^^. Mittelfeld ist D auch ein Ticken stärker, nur im Angriff haben sie halt Messi und Tevez.. aber Messi kann man mit der richtigen Taktik aus dem Spiel nehmen, und Tevez hat ausser Sonntagsschüssen auch noch nix abgeliefert. Higuan noch.. egal, Deutschland gewinnt ;)

3:2 mein Tip

Heinze hat ein überragendes Stellungsspiel und der Micho kann schon gut verteidigen. Gut, er ist auch immer wieder für einen Bock gut, aber grundsätzlich macht er es den Stürmern derzeit wohl auch nciht schwerer als Mertesacker. ;)

Der Apache hat schon genügend abgeliefert, der reisst richtig gut Räume auf. Higuain ist ja wohl der offensichtlich unauffälligere Spieler (abgesehen vom Knipsen). Außerdem beginnt der Angriff in der eigenen Abwehr und da sind die Gauchos mit Veron und Mascherano gut aufgestellt. Wenn ich jetzt noch Samuel Walter in der Abwehr sehe... :uponder: Wo schaust Du eigentlich hin? ;)

Sven77
2010-07-01, 17:41:58
Ganz einfach, die Deutschen werden auch schlechter gemacht als sie sind, vor allem die Abwehr.. das Spiel wird sowieso übers MF entschieden, und da seh ich Deutschland vorne

deekey777
2010-07-01, 17:43:04
Als wenn du Ahnung hättest:P
Welche Enttäuschung wäre dir lieber:
Deutschland fliegt raus,
Arschentina fliegt raus?

Bubba2k3
2010-07-01, 18:01:56
wie 1990 nach dem finale,ältere semester werden sich erinnern:biggrin:

http://www.abload.de/img/diegocmbu.jpg


Na ja verständlich, in einem WM-Endspiel zu verlieren ist nicht gerade lustig, dann wohl lieber in der Vorrunde oder im Achtelfinale. In diesem Fall ist das von mir auch nachvollziehbar.

mekakic
2010-07-01, 18:10:34
Na ja verständlich, in einem WM-Endspiel zu verlieren ist nicht gerade lustig, dann wohl lieber in der Vorrunde oder im Achtelfinale. In diesem Fall ist das von mir auch nachvollziehbar.
Also mir hat zum Beispiel die EM2008 komplett besser gefallen als die EM2000. An eine WM wo Deutschland im 1/8 Finale oder früher raus ist, kann ich mich nicht erinnern.

Aquaschaf
2010-07-01, 18:28:10
An eine WM wo Deutschland im 1/8 Finale oder früher raus ist, kann ich mich nicht erinnern.

Ist ja seit 1954 auch nie geschehen ;)

LovesuckZ
2010-07-01, 18:28:53
Also mir hat zum Beispiel die EM2008 komplett besser gefallen als die EM2000. An eine WM wo Deutschland im 1/8 Finale oder früher raus ist, kann ich mich nicht erinnern.

Die gab es auch seit der Einführung des Achtelfinals nicht. ;)

Bubba2k3
2010-07-01, 18:37:13
An eine WM wo Deutschland im 1/8 Finale oder früher raus ist, kann ich mich nicht erinnern.


In jüngerer Vergangenheit hat es die deutsche Mannschaft ja auch immer mindestens bis ins Viertelfinale geschafft und in der Vorrunde sind wir noch nie gescheitert.

schoppi
2010-07-01, 18:53:25
Messi ist erkältet...das bitterböse Wetter aber auch.:tongue:
http://g.sports.yahoo.com/soccer/world-cup/news/messi-misses-argentina-practice-with-cold--fbintl_reu-worldargentinamessi.html

LOD
2010-07-01, 19:10:15
DAS WIRD DAS SPIEL DES JAHRES - ICH VERMUTE 90% Fernseh-Einschaltquote

clockwork
2010-07-01, 19:43:47
Messi ist erkältet...das bitterböse Wetter aber auch.:tongue:
http://g.sports.yahoo.com/soccer/world-cup/news/messi-misses-argentina-practice-with-cold--fbintl_reu-worldargentinamessi.html
Mich wunderts dass er überhaupt trainieren muss. Maradona hat ihn ja Zentral als fast klassische 10 aufgestellt und ihm von jedem Defensiv- und Taktik-Spiel freigestellt. Das ist genau das was er gespielt hat. Mehr traue ich ihm auch nicht zu. ;D

LovesuckZ
2010-07-01, 19:49:45
DAS WIRD DAS SPIEL DES JAHRES - ICH VERMUTE 90% Fernseh-Einschaltquote

Das ist ja nicht mehr außergewöhnlich, wenn die Deutschen bei dieser WM spielen. :eek:

Hakim
2010-07-01, 19:49:55
Mich wunderts dass er überhaupt trainieren muss. Maradona hat ihn ja Zentral als fast klassische 10 aufgestellt und ihm von jedem Defensiv- und Taktik-Spiel freigestellt. Das ist genau das was er gespielt hat. Mehr traue ich ihm auch nicht zu. ;D

Also ganz ehrlich auch wenn er im Zentrum bei Barca und Arg mehr Ball Kontakte und Pässe hat und auch gute spiele abliefern kann, finde ihn dennoch am besten wenn er in einem 4-3-3 System von Rechts kommt. Genauso sinnvoll finde ich einen Ronaldo als einzige Spitze zu stellen.

Noebbie
2010-07-01, 20:39:02
Vor dem Englandspiel war zu zu diesem Zeitpunkt schon nervöser. Aber das lag dann wohl eher am möglichen Imageschadens bei einer Niederlage. Das hier ist eine ganz andere Situation. Wobei... wenn ich an den Namen Maradona denke. :freak:

clockwork
2010-07-01, 20:57:49
Ein Ausscheiden wäre fatal. Dann könnten die Holländer weiter kommen als wir. :eek:;D

medi
2010-07-01, 21:46:07
Ein Ausscheiden wäre fatal. Dann könnten die Holländer weiter kommen als wir. :eek:;D

Wen interessieren denn die Holländer? In 20 Jahren ist das Land eh Land unter und gerät in Vergessenheit :cool:

LovesuckZ
2010-07-01, 21:49:38
Ein Ausscheiden wäre fatal. Dann könnten die Holländer weiter kommen als wir. :eek:;D

Die müssen erstmal Brasilien schlagen.

Super-S
2010-07-01, 22:23:22
Die müssen erstmal Brasilien schlagen.

Brasilien muss erstmal Holland schlagen... Robben macht die im Alleingang fertig... :D

Bl@de
2010-07-02, 08:54:09
Leider fliegen sie sowieso gegen Uruguay im Halbfinale raus ^^ Die werden schließlich Weltmeister.

Mein Tipp für morgen: 3:2 für Argentinien (ka ob nach regulärer Zeit). Aber sowas hab ich im Bauchgefühl.

corvus
2010-07-02, 09:07:40
booaahh hör auf..darf ich garnicht drann denken..wenn ich dann den Hansel da rumhüpfen sehe....

Fadl
2010-07-02, 10:15:51
Ich bin ganz entspannt. Gegen England war das schlimmer, denn da konnten wir nur verlieren.
Wenn wir jetzt ausscheiden sollten dann wäre das zwar sehr schade aber wir würden keinen Image Schaden erleiden. :)
Da stand gegen England viel mehr auf dem Spiel.
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wird aber ein hartes Stück Arbeit. Etwas Glück werden wir auch benötigen.

Jego
2010-07-02, 10:20:25
Ich bin ganz entspannt. Gegen England war das schlimmer, denn da konnten wir nur verlieren.
Wenn wir jetzt ausscheiden sollten dann wäre das zwar sehr schade aber wir würden keinen Image Schaden erleiden. :)
Da stand gegen England viel mehr auf dem Spiel.
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wird aber ein hartes Stück Arbeit. Etwas Glück werden wir auch benötigen.


Das gibt 1:1 auch meine Meinung wider.

Allerdings find ichs unschön, dass Schweini und Lahm jetzt ihr Maul so weit aufgerissen haben. Hätten lieber mal die Klappe halten sollen, sonst reiben die uns das im Fall einer Niederlage noch unter die Nase.

Andererseits waren die Argentinier 2006 wirklich schlechte Verlierer :D

Tidus
2010-07-02, 13:55:32
3:2 Schland! Wir können dank dem Orakel ja nur gewinnen! :usweet: ;)

spike.sp.
2010-07-02, 17:53:29
So, wenn die Holländer sowas vormachen (den rausschmiss von Brasilien), muss Deutschland doch nachziehen, oder? :tongue:

Cowboy28
2010-07-02, 18:10:55
So, wenn die Holländer sowas vormachen (den rausschmiss von Brasilien), muss Deutschland doch nachziehen, oder? :tongue:

Jepp, nach den Halbfinals wird die WM wieder zur EM, so wie es sich gehört! :wink:

Fusion_Power
2010-07-02, 18:58:17
So, wenn die Holländer sowas vormachen (den rausschmiss von Brasilien), muss Deutschland doch nachziehen, oder? :tongue:
Leider gerät Deutschland immer extremst aus dem Konzept, wenn sie ein Gegentor kassieren. Und ich möchte fast wetten, Argentinien wird mit 1:0 in Führung gehen, aber das sollte wirklich nicht passieren.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass die Holländer so einen Rückstand aufholen und am Ende sogar Brasilien raus hauen. Nicht übel, muss ich zugeben. Vielleicht haben wir ja doch noch ne Chance gegen Argentinien. Aber so oft, wie der Maradona gen Himmel betet, brauchen wir erst richtig großen Beistand. :D

Bl@de
2010-07-02, 19:01:41
. Aber so oft, wie der Maradona gen Himmel betet, brauchen wir erst richtig großen Beistand. :D

Aber mit wem redet er denn da eigentlich ? Petrus, Jesus ? ... Ich meine ... er ist doch Gott :D Vll. entschuldigt er sich immer das er länger auf Erden weilt weil er noch die WM gewinnen muss :D sry 4 offtopic

clockwork
2010-07-02, 19:04:34
Leider gerät Deutschland immer extremst aus dem Konzept, wenn sie ein Gegentor kassieren. Und ich möchte fast wetten, Argentinien wird mit 1:0 in Führung gehen, aber das sollte wirklich nicht passieren.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass die Holländer so einen Rückstand aufholen und am Ende sogar Brasilien raus hauen. Nicht übel, muss ich zugeben. Vielleicht haben wir ja doch noch ne Chance gegen Argentinien. Aber so oft, wie der Maradona gen Himmel betet, brauchen wir erst richtig großen Beistand. :D
Ein Rückstand ist gegen die Gauchos immer schlecht. Zwischen einem 4:1 Sieg und 5:0 verlieren ist da alles drin. Einmauern werden sich die Argentinier sicher nicht, und wir auch nicht. Und wenn einer in die eigene Hälfte gedrängt wird sind beide konterstark.

Bl@de
2010-07-02, 19:14:35
Ein Rückstand ist gegen die Gauchos immer schlecht. Zwischen einem 4:1 Sieg und 5:0 verlieren ist da alles drin. Einmauern werden sich die Argentinier sicher nicht, und wir auch nicht. Und wenn einer in die eigene Hälfte gedrängt wird sind beide konterstark.

Also Argentinien wird voraussichtlich mit Veron und Mascherano spielen und Deutschlands Spiel kaputttreten (wie Serbien in der Art) ... Maradona hat schon angekündigt, dass er sich nicht darauf einlässt blind nach vorne zu rennen gegen ein konterstarkes Deutschland so wie die Engländer

Bubba2k3
2010-07-02, 19:16:24
So, wie es aussieht sind wohl alle fit und gesund und können spielen ja??

flagg@3D
2010-07-02, 19:24:32
Poldi ist wohl auch wieder fit.

jay.gee
2010-07-02, 19:29:59
Vielleicht haben wir ja doch noch ne Chance gegen Argentinien.

Ähhhmmmm - warum haben wir Deutschen eigentlich immer so wenig Selbstbewusstsein? ;) Liegt es wirklich an den vielen Finals die wir in den letzten Jahren verloren haben? Da wären neben der Nationalmannschaft ja auch noch Leverkusen und Bayern. :) Das ist echt seltsam, während uns der halbe Planet um unser Team und um unsere Art und Weise Fussball zu spielen beneidet, fragen wir uns, ob wir eine Minimal-Chance gegen Argentinien haben? :|

Nein, wir haben keine Minimal-Chance - imho haben wir sogar eine recht grosse Chance Argentinien zu schlagen! Warum auch nicht? Die letzten beiden WM-Matches konnten wir für uns entscheiden. Und mal ganz abgesehen davon, dass Argentinien sich überhaupt erst mit viel Mühe für diese WM qualifizieren konnte, imponieren sie auch bis jetzt bei diesem Turnier nicht wirklich. Bei allem Respekt, aber Griechenland, Nigeria und Südkorea muss man schlagen. Und auch Mexiko betrachte ich nicht als wirkliches Top-Team.

Bitte nicht falsch verstehen - natürlich ist Argentinien eine Top-Mannschaft mit viel individueller Qualität, die jeden Gegner dieser Welt schlagen kann. Aber den ganzen Hype um dieses Team kann ich nicht wirklich verstehen. Da machen mir die Spanier im Halbfinale schon wesentlich mehr Sorgen.

Werewolf
2010-07-02, 19:42:22
Die Spanier sind auch wesentlich kompletter. Vor allem hinten. Nur vorne sind die Argentinier besser besetzt.

flagg@3D
2010-07-02, 19:44:11
Die Spanier sind auch wesentlich kompletter. Vor allem hinten. Nur vorne sind die Argentinier besser besetzt.
Jo die Spanier sind wirklich saustark, die raus zu werfen ist eine große Aufgabe.

LovesuckZ
2010-07-02, 19:44:21
Argentinien hat nur ein Tor mehr geschossen als wir. Die sind vorne auch nicht besser besetzt als wir.

jay.gee
2010-07-02, 19:47:13
Nur vorne sind die Argentinier besser besetzt.

Wie kommst Du darauf? Iniesta, Xavi, Villa, Torres

Ajax
2010-07-02, 20:22:01
Aber mit wem redet er denn da eigentlich ? Petrus, Jesus ? ... Ich meine ... er ist doch Gott :D Vll. entschuldigt er sich immer das er länger auf Erden weilt weil er noch die WM gewinnen muss :D sry 4 offtopic

Na zu (Di) Maria... ;)
Ist doch wohl klar.

derwalde
2010-07-02, 20:30:57
Wie kommst Du darauf? Iniesta, Xavi, Villa, Torres

naja torres kann man diese wm streichen. der ist wirklich null in form. iniesta ist auch nicht in bestform, spielt aber dennoch besser als so manch einer der in form ist. waren beide halt verletzt. spanien hat aber dennoch ne richtig starke mannschaft, und ne krasse bank (fabregas, navas, etc.)

Krümelmonster
2010-07-02, 21:40:43
So, wenn die Holländer sowas vormachen (den rausschmiss von Brasilien), muss Deutschland doch nachziehen, oder? :tongue:

Hoffen wir es :D

Holland war heute sooooooooooo goldig :love4:

JaniC
2010-07-03, 00:09:19
Titanic haut's wieder raus:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Sicherer-Sieg-Karte.jpg

Spätestens bei Demichelis, erstmals bei Tevez war ich am LOLn.

(für Unwissende: Titanic ist ein Satiremagazin. Rest ergooglen)

maximus_hertus
2010-07-03, 00:23:03
Wie geil ist das denn ;) Hoffentlich gibts dann nicht wieder Tätlichkeiten nach dem Spiel. Wobei ich glaube, dass es im Spiel viel viel ruhiger zugehen wird. Zumindest solange keine Tore fallen ^^

LairD
2010-07-03, 00:23:20
Titanic haut's wieder raus:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Sicherer-Sieg-Karte.jpg

Spätestens bei Demichelis, erstmals bei Tevez war ich am LOLn.

(für Unwissende: Titanic ist ein Satiremagazin. Rest ergooglen)
Oje jetzt wird es düster für Deutschland, wenn die Titanic schon die Bild nachmacht, kann es nur noch viel schlimmer werden.

medi
2010-07-03, 10:06:54
habs grad an der PS3 wieder simuliert. 1:0 für Deutschland in Unterzahl.

Und warum ich recht behalten werden? Hab GER:ENG auch davor mit 4:1 simuliert gehabt :D

MasterMaxx
2010-07-03, 10:33:22
Bild führt sich schon wieder auf:

Messi bekommt heut auf die Fressi 0.o

Sith
2010-07-03, 10:37:30
haha ... ausm lustigen pics-thread:

http://img688.imageshack.us/img688/8757/image002bj.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8121283&postcount=2939

John Williams
2010-07-03, 11:36:51
Deutschland kommt weiter und spielt im Finale gegen Holland. :smile:

jasihasi
2010-07-03, 11:47:19
ja, genau, packmers. :smile:

Ajax
2010-07-03, 11:47:38
Deutschland kommt weiter und spielt im Finale gegen Holland. :smile:
Ach, dürfen wir das Halbfinale überspringen?
;)

John Williams
2010-07-03, 11:49:54
Das ist dann nur noch Formsache. :smile:

derguru
2010-07-03, 11:52:05
richtig wer ist schon spanien.:wink:

Ajax
2010-07-03, 12:01:12
richtig wer ist schon spanien.:wink:

Sind das nicht die, die uns im letzten EM-Finale besiegt haben? :uponder:

Stimmt, voll die Gurkentruppe. ;)

John Williams
2010-07-03, 12:04:56
Ihr Spassbremsen. ^^
Okay, dann fliegt Deutschland ebend gleich raus.

mapel110
2010-07-03, 12:07:58
Ihr Spassbremsen. ^^
Okay, dann fliegt Deutschland ebend gleich raus.
Alles andere wäre eine Sensation wie Niederlande Brasilien. Aber da wir ja bei Standards shice sind und keinen Wert drauf legen, sollte es fast unmöglich sein.

Muselbert
2010-07-03, 12:12:01
Wir sind immerhin die einzige Mannschaft die per Abstoß Tore direkt vorbereiten kann, zählt das nicht auch als Standard? :freak: unsere Ecken und Freistöße sind allerdings wirklich grausam...

mapel110
2010-07-03, 12:13:14
Wir sind immerhin die einzige Mannschaft die per Abstoß Tore direkt vorbereiten kann, zählt das nicht auch als Standard? :freak: Wobei unsere Ecken und Freistöße wirklich grausam sind...
Ich glaube nicht, dass Klose an Demichelis vorbei kommt. Hat er ja anscheinend ein Jahr lang im Training bei Bayern auch nicht geschafft.

Muselbert
2010-07-03, 12:16:21
Demichelis ist immer für einen Patzer gut. Hat ja beide Gegentore bisher verschuldet wenn ichs recht im Kopf hab. Gilt halt diese WM leider auch für Mertesacker...

derguru
2010-07-03, 12:41:48
man bin ich hot auf das spiel,die zeit will sich nicht drehen wie ich es will.;D

Bubba2k3
2010-07-03, 12:56:54
So, nun sind es noch ca. 3 Stunden bis zum Anpfiff, langsam wird die Spannung stärker. Der einzige Wermutstropfen für mich ist diese unerträgliche Hitze, 32° sind mit eindeutig zu viel. Besonders weil ich letzte Nacht auch kaum geschlafen habe, bei uns ist es gerade mal auf 23° "abgekühlt". :(

Ajax
2010-07-03, 12:59:10
Ihr Spassbremsen. ^^
Okay, dann fliegt Deutschland ebend gleich raus.

Werden sie auch. ;(

Danbaradur
2010-07-03, 13:01:24
man bin ich hot auf das spiel,die zeit will sich nicht drehen wie ich es will.;D
Geht mir genauso.

Noch ein kleiner Musiktipp:
http://www.youtube.com/watch?v=TRgU-dhbLYo

LovesuckZ
2010-07-03, 13:02:57
So, nun sind es noch ca. 3 Stunden bis zum Anpfiff, langsam wird die Spannung stärker. Der einzige Wermutstropfen für mich ist diese unerträgliche Hitze, 32° sind mit eindeutig zu viel. Besonders weil ich letzte Nacht auch kaum geschlafen habe, bei uns ist es gerade mal auf 23° "abgekühlt". :(

Überträgt kein Kino bei dir in der Nähe das Spiel? Deren Räume sind ja bekanntlich klimatisiert.
Ich habe leider nicht das Glück und es ist unerträglich warm hier. :(

Logan
2010-07-03, 13:04:03
Wär schön wenn deutschland es heute packt, aber ich fände es nicht allzu traurig falls sie es nicht packen, gegen argentinien kann man auschieden, das ist keine schande (solange es nicht ein 6:0 ist :ugly: )

Bubba2k3
2010-07-03, 13:12:29
Überträgt kein Kino bei dir in der Nähe das Spiel? Deren Räume sind ja bekanntlich klimatisiert.
Ich habe leider nicht das Glück und es ist unerträglich warm hier. :(


Nein leider nicht, außerdem sind wir bei meinen Eltern eingeladen und schauen das Spiel dort. Nur bei denen ist es immer noch wärmer zu Hause als bei uns. Im Moment sind es bei uns 25° drinnen, dann ist es bei denen sicherlich mindestens 28-30°.

Bubba2k3
2010-07-03, 13:15:01
Wär schön wenn deutschland es heute packt, aber ich fände es nicht allzu traurig falls sie es nicht packen, gegen argentinien kann man auschieden, das ist keine schande (solange es nicht ein 6:0 ist :ugly: )


Sicherlich ist es keine Schande gegen Argentinien zu verlieren und ich finde diese ganze Sache mit der "Fehde" auch etwas übertrieben.
Ok, das was 2006 passiert ist war nicht ok, aber das muss man ja jetzt nicht die nächsten 30 oder 40 Jahre immer mit sich herum schleppen. Abhaken und fertig, das würde auch eine gewisse Größe zeigen, wenn man nicht mehr so nachtragend wäre.

Muselbert
2010-07-03, 13:28:26
Bild.de: Argentinier wollen Kraken-Orakel Paul zu Paella verarbeiten (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/03/deutsch/kraken-orakel-paul/argentinier-wollen-ihn-zu-paella-verarbeiten.html)
Geschmacklos! Die Argentinier drohen unserem Kraken-Orakel Paul mit dem Kochtopf, wollen ihn in die Paella schnippeln.Der Oktopus aus dem Aquarium „Sea Life“ in Oberhausen hat alle deutschen WM-Spiele richtig getippt und für heute auf Sieg gesetzt. Paul hatte das Muschel-Leckerli aus dem deutschen Topf gefischt und den argentinischen verschmäht.

Das hätten sie mal lieber vor dessen 100%ig akkuraten Vorhersage machen sollen, jetzt ists zu spät :freak:

clockwork
2010-07-03, 13:50:22
Wär schön wenn deutschland es heute packt, aber ich fände es nicht allzu traurig falls sie es nicht packen, gegen argentinien kann man auschieden, das ist keine schande (solange es nicht ein 6:0 ist :ugly: )
Gegen Argentinien darf man in einer Endrunde verlieren. Aber nicht gegen Maradona.

Bubba2k3
2010-07-03, 13:54:26
Gegen Argentinien darf man in einer Endrunde verlieren. Aber nicht gegen Maradona.


Wieso, spielt der jetzt doch mit?? :eek: ;)

derguru
2010-07-03, 13:59:59
Gegen Argentinien darf man in einer Endrunde verlieren. Aber nicht gegen Maradona.
argentinien ist maradona,ich mag den kerl mit all seinen macken.

drexsack
2010-07-03, 14:03:56
Ach imo wäre es keine Schande, heute gegen Argentinien rauszufliegen. Natürlich wäre ein Sieg der Hammer und eine Sensation, gerade auch für unsere eher junge Mannschaft mit gewissem Verletzungspech.

Naja, Bier steht kalt, hoffen wir auf ein schönes Spiel ohne viele Karten und Fouls ;)

Bl@de
2010-07-03, 14:09:07
Warum Sensation ? Deutschland ist nicht viel (wenn überhaupt) schwächer als Argentinien. Tagesform und sowas entscheiden heute eher.