PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Halbfinal-Kracher: Deutschland vs. Spanien


Seiten : 1 [2] 3 4

Der_Korken
2010-07-06, 12:52:15
Hätte diese Krake nicht so viele Tipps richtig gehabt, würde dem jetzt wohl keiner Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht ist auch in beiden Gefäßen gar nicht das selbe Futter drin und es steckt irgendein Profi-Tipper hinter den Vorhersagen.

medi
2010-07-06, 12:57:09
Paul hat orakelt xD

und Spanien genommen xD

Na Gott sei Dank! Muss ich doch nicht Papa werden :freak:

Senior Sanchez
2010-07-06, 13:04:57
Na Gott sei Dank! Muss ich doch nicht Papa werden :freak:

Höh? Das wollen wir jetzt aber mal erklärt haben. :D

Normalerweise werden doch Kinder immer bei guten deutschen Spielen gezeugt und eventuell ists ja dann beim Spiel um Platz 3 geplant. ;)

Oder meinst du das jetzt irgendwie anders?

medi
2010-07-06, 13:31:57
Höh? Das wollen wir jetzt aber mal erklärt haben. :D

Normalerweise werden doch Kinder immer bei guten deutschen Spielen gezeugt und eventuell ists ja dann beim Spiel um Platz 3 geplant. ;)

Oder meinst du das jetzt irgendwie anders?

Ganz einfach. Ich hab im Sprudel der Endorphine beim 2:0 gegen England zu meiner Kleinen gesagt "Wenn wir den Pott holen machen wir Nachwuchs" und sie meinte "ok"...und erst nach dem Argentinienspiel (davor hatte ich noch auf nen knappen Sieg der Argentinier getippt) ist mir bewusst geworden was ich da eigentlich gesagt hab ... jetzt muss ich zwangsläufig Spanien und Holland die Daumen drücken sonst hab ich bald ein "kleines Problem" ^^

drexsack
2010-07-06, 13:48:35
Hehe, Glückwunsch :D

Senior Sanchez
2010-07-06, 14:16:06
Ganz einfach. Ich hab im Sprudel der Endorphine beim 2:0 gegen England zu meiner Kleinen gesagt "Wenn wir den Pott holen machen wir Nachwuchs" und sie meinte "ok"...und erst nach dem Argentinienspiel (davor hatte ich noch auf nen knappen Sieg der Argentinier getippt) ist mir bewusst geworden was ich da eigentlich gesagt hab ... jetzt muss ich zwangsläufig Spanien und Holland die Daumen drücken sonst hab ich bald ein "kleines Problem" ^^

Hehe, SELBER SCHULD! :D

Aber nein, Glückwunsch, falls es dazu kommen sollte. :)

NameLessLameNess
2010-07-06, 14:42:09
Papa warum habt ihr mich eigentlich bekommen?
Weil die verdammte Krake unrecht hatte.
Na toll.

Cowboy28
2010-07-06, 14:46:19
Hmmm, Paul wohnt ja quasi hier bei mir "umme Ecke", ich denke ich werde heute nochmal mit ihm sprechen... :wink:

Sollte er falsch liegen gibt´s lecker Happa-Happa, und Streicheleinheiten.

Sollte er richtig liegen... Friteuse!!! :biggrin:

medi
2010-07-06, 14:52:33
Papa warum habt ihr mich eigentlich bekommen?
Weil die verdammte Krake unrecht hatte.
Na toll.

Meine Arbeitskollegen haben auch schon nen Namen und entsprechende Dialoge für das Kind:
Junge: Wayne Lionel David Arjen
Mädchen: Colleen Luciana Patricia Bernadien

Kind: Warum habt ihr mich so genannt?
@Junge: Das sind die Namen der Pfeifen die daran Schuld sind, dass du gezeugt wurdest.
@Mädchen: Das sind die Namen der Freundinnen der Pfeifen die daran Schuld sind, dass du gezeugt wurdest.


Fand ich nicht so witzig ^^

Logan
2010-07-06, 15:08:34
Meine Arbeitskollegen haben auch schon nen Namen und entsprechende Dialoge für das Kind:
Junge: Wayne Lionel David Arjen
Mädchen: Colleen Luciana Patricia Bernadien

Kind: Warum habt ihr mich so genannt?
@Junge: Das sind die Namen der Pfeifen die daran Schuld sind, dass du gezeugt wurdest.
@Mädchen: Das sind die Namen der Freundinnen der Pfeifen die daran Schuld sind, dass du gezeugt wurdest.


Fand ich nicht so witzig ^^


:lol: :lol:

Da ich leider noch studiere und nur meine frau arbeitet kommen kinder für uns nicht in frage, aber wenn dann kannst du einen drauf lassen das in neun monaten " Bastian Thomas Philip Mesut K." auf die welt kommen würde, für den fall das sie den pott holen ;D

Djudge
2010-07-06, 15:09:18
zu Paul: könnte sein, dass das gute Biest einfach über Nacht senil geworden ist

"Jetzt ist Paul zweieinhalb und steht als „Opa“ vor dem Ende seiner Tipp-Karriere. In freier Wildbahn werden die Oktopoden etwa zwei Jahre alt, in Gefangenschaft etwas älter"

Logan
2010-07-06, 15:29:28
http://img39.imageshack.us/img39/6744/image001wp.jpg

;D ;D ;D

Sven77
2010-07-06, 15:42:22
Lol, der Kahn ^^

Matrix316
2010-07-06, 16:02:14
Kraken hin oder her, Deutschland kann nicht verlieren. Das wäre nämlich unfair, gemein und ungerecht. Dafür sind wir einfach zu stark. :)

raschomon
2010-07-06, 16:06:35
Ich lasse auch die Krake Oktopus sein und halte mich lieber an Löws blauen Pulli. Ist übrigens keine schnöde Baumwolle, wie ich dachte, sondern hauchdünner Kaschmir. Nobel geht der DFB zugrunde. ;-)

edit: Geiles Bild. Auch der Gomez mit "Hilfe" und Kuranyi als Spanner.

Matrix316
2010-07-06, 16:07:35
fp

Migrator
2010-07-06, 16:15:10
Und Ballack kriegt die Eier gekrault :D

Logan
2010-07-06, 16:18:47
Und jetzt seh ich es erst, der schweini bietet dem einen "bifi" an ;D

EvilOlive
2010-07-06, 16:31:28
http://img39.imageshack.us/img39/6744/image001wp.jpg

;D ;D ;D

Da fehlt Cacau und was hat Kuranyi da aufm Kopf? :biggrin:

Djudge
2010-07-06, 16:33:55
was hat Kuranyi da aufm Kopf? :biggrin:


ne rote Armee Mütze

http://www.troedelshop.com/images/negadmin/na_4adf02a313130.jpg

Das[BoB]
2010-07-06, 17:04:26
Beim EM Finale 2008 hat er Deutschland genommen, also passt es doch!;D


mal zitiert... dem ist nichts hinzu zu fügen... ausgleichende gerechtigkeit... mir würde es mehr sorgen machen hätte er wieder auf deutschland getippt!!!!°! :freak:

Nakai
2010-07-06, 17:06:47
Gut, dass Paul gegen DE getippt hat. Dann kann ich wenigstens dann beruhigt auf die Klausuren lernen.


mfg

Bubba2k3
2010-07-06, 17:59:17
Scheiße, ein Tintenfisch sagt Spanien gewinnt. Gleich mal zum Wettladen und 500€ draufsetzen :freak: Das ist genauso bescheuert wie Maradonas Träume die ihm alles vorhersagen :D


Logisch, er will ja nicht in die Paella. ;D

Bubba2k3
2010-07-06, 18:03:53
Gomez mit Stock und Binde. ;D;D

DK2000
2010-07-06, 18:37:51
http://img39.imageshack.us/img39/6744/image001wp.jpg

;D ;D ;D

Sag mal dein 3D-Av. der Typ der bei McD die Bratwurst eingeführt hat?!? ;D

Logan
2010-07-06, 18:40:36
Sag mal dein 3D-Av. der Typ der bei McD die Bratwurst eingeführt hat?!? ;D


Nichts gegen uli !!!! :usad:

flagg@3D
2010-07-06, 19:00:24
Wird Zeit, dass es los geht. Unfug hier :D

http://s10.directupload.net/images/100706/xukpvii8.jpg (http://www.directupload.net)

Muselbert
2010-07-06, 19:29:37
http://www.abload.de/thumb/this-pretty-much-guaraq5f6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=this-pretty-much-guaraq5f6.jpg)
Symmetrie 4tw (zumindest meistens) ;D

Super-S
2010-07-06, 19:54:42
Scheiße, ein Tintenfisch sagt Spanien gewinnt. Gleich mal zum Wettladen und 500€ draufsetzen :freak: Das ist genauso bescheuert wie Maradonas Träume die ihm alles vorhersagen :D

sign! :freak: ...das zum Joke zu machen, ok... aber die Presse schreibt scheisse wie "Deutschland bangt und zittert wegen Paul".

Wie dämlich muss man sein?

derwalde
2010-07-06, 19:56:24
sign! :freak: ...das zum Joke zu machen, ok... aber die Presse schreibt scheisse wie "Deutschland bangt und zittert wegen Paul".

Wie dämlich muss man sein?

es gibt noch andere blätter als die bild ;)

AYAlf_2
2010-07-06, 19:56:48
durch den aufstand den lahm da losgetreten hat, bin ich gar nicht mehr so sicher wer gewinnt...... :confused:

€:

dabei hat er eigentlich gar nix schlimmes gesagt...... bildzeitung macht halt immer sehr viel mehr daraus!



WM 2010: Die Kapitänsfrage mit Lahm, Ballack oder Schweinsteiger

06.07.2010 Jörg Tilmes
Auch am Morgen des 06.07.2010 ging die Presse auf die Diskussion ein, wer in Zukunft Kapitän der Fußballnationalmannschaft wird.

Kevin-Prince Boateng war es, der letztlich für die in der Endphase der Fußballweltmeisterschaft 2010 diskutierte Frage, wer künftig der Kapitän des DFB-Teams sein wird, verantwortlich gewesen ist. Denn er foulte den Görlitzer Michael Ballack kurz vor der WM 2010 dermaßen heftig, dass Ballack verletzungsbedingt nicht an der WM teilnehmen konnte. Philipp Lahm übernahm somit krankheitsbedingt die Spielführerbinde in der deutschen Fußballnationalmannschaft. Im Laufe der Weltmeisterschaft wuchs der am 11. November 1983 in München geborene Sportler gut in die Kapitänsrolle hinein: So sehr, dass er sagte, die Binde behalten zu wollen.
Philipp Lahm: Seine Karriere im Kurzüberblick

Die Laufbahn des Außenverteidigers begann 1989 beim FT Gern München, wo er bis 1995 spielte. In den Jahren 1995 bis 2001 wechselte Lahm zur Jugendabteilung des FC Bayern München. Von 2001 bis 2006 stand Philipp Lahm als Aktiver beim FC Bayern München II unter Vertrag. In 63 Spielen schoss er dort drei Tore. Die zweite Mannschaft des Vereins ist ebenfalls eine Profimannschaft und spielt seit 2008 / 2009 in der 3. Liga. Von der Saison 2002 an spielte Lahm aber auch in der ersten Mannschaft und erwirkte in 138 Spielen vier Tore. 2003 bis 2005 wurde er an den VfB Stuttgart ausgeliehen und erzielte in 53 Spielen zwei Tore.

Während Lahm sich in der ersten Mannschaft der Bayern nicht richtig durchsetzen konnte, schaffte er in Stuttgart den Sprung in die Stammbesetzung. Für den VfB absolvierte Lahm zudem sieben Einsätze in der Champions-League und sechs Partien im UEFA-Pokal. Im Team der Nationalmannschaft U21 lief Philipp Lahm erstmals im Jahr 2003 auf und nahm an drei Spielen teil. Am 18. Februar 2004 wechselte er in die A-Mannschaft und traf bis zum Beginn der WM 2010 in 70 Partien vier Mal ins Tor. Im Jahr 2005 musste er verletzungsbedingt auf Spiele der DFB-Elf verzichten. Am 22. August 2007 trug Lahm gegen England erstmals die Kapitänsbinde der Nationalmannschaft.
Philipp Lahm will die Kapitänsbinde nicht mehr hergeben

Gegenüber der Bildzeitung fand der Nationalspieler am 05. Juli 2010 klare Worte: "Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?" sagte der Außenverteidiger und führte weiter aus, dass es doch klar sei, dass er die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. „Wenn man seine Rolle auf dem Platz ausfüllt und sie im Griff hat, so wie ich auf meiner Position, dann will man mehr. Dann will man mehr Verantwortung, dann will man sich um das Ganze kümmern. Und das ist jetzt bei mir der Fall", so der Spieler des FC Bayern München vor dem WM-Halbfinale gegen Europameister Spanien.

Befragt nach der Möglichkeit, dass Bundestrainer Joachim Löw nach der WM auf Philipp Lahm zukommen könne und ihn auffordern könnte, das Kapitänsamt wieder niederzulegen, äußerte Lahm sich der Bildzeitung gegenüber mit einem knappen "Das wird man sehen!". Einer Antwort auf die Frage, ob die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes DFB ihren bisherigen Kapitän Michael Ballack noch brauche, ging Philipp Lahm diplomatisch aus dem Weg. Es stünde ihm nicht zu, in dieser Frage ja oder nein zu sagen. Ballack bekam indes schon vom Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, nahegelegt, zurückzutreten.

Djudge
2010-07-06, 20:10:43
Ja, es kommt grad vieles blöd zusammen, die Symmetrie hält mich aber am Leben :) und der Pulli

Döner-Ente
2010-07-06, 20:15:09
Einen schlechteren Zeitpunkt für solch eine Personaldebatte kann´s nicht geben.
Lahm hätte da durchaus etwas zurückhaltender antworten können.

DarkFox
2010-07-06, 20:17:45
Das wird doch nur unnötig von den Medien aufgebauscht.
Die Medien sollten sich schämen, sie wollen doch auch einen deutschen Sieg.
Aber da sagt ein Spieler ein mal seine Meinung, schon wird da drauf gehauen wie verrückt :(

Ronny145
2010-07-06, 20:18:54
Zumal vor einem WM Halbfinale doch so eine Debatte völligst unwichtig ist. Das kann man nach dem Turnier besprechen.

AYAlf_2
2010-07-06, 20:23:21
vielleicht ist lahm einfach nur zu unerfahren .. oder er wollte vor seiner mannschaft staerke zeigen (was ja auch zu verstehen ist).

Super-S
2010-07-06, 21:09:56
es gibt noch andere blätter als die bild ;)

http://www.n24.de/news/newsitem_6179116.html

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/halbfinale-gegen-spanien-krake-paul-prophezeit-dfb-elf-den-wm-ko-1580347.html

http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/07/06/2012852/deutschland-in-panik-kraken-orakel-paul-prophezeit-halbfinal-aus-

:D ...und viele mehr!

@Lahm...

Finde ich nicht gut dieses Thema öffentlich loszutreten... und das vorm HF. Sein Kampfgeist/Motivation in allen Ehren... aber das macht man nicht auf diesem Wege..... nur meine Meinung.

Is irgendwie doch noch nen Bub... mit 26. Bringt aber seine Leistungen!

schoppi
2010-07-06, 21:10:50
del

Konami
2010-07-06, 21:16:37
sign! :freak: ...das zum Joke zu machen, ok... aber die Presse schreibt scheisse wie "Deutschland bangt und zittert wegen Paul".

Wie dämlich muss man sein?
Dämlich? Gehts noch? Wenn Paul das tippt, bedeutet das unser Ende, das ist kein Spaß ;(

Tidus
2010-07-06, 21:20:29
Dämlich? Gehts noch? Wenn Paul das tippt, bedeutet das unser Ende, das ist kein Spaß ;(
Paul die Sau hat sich 2008 im EM Finale auch vertan. Wer war der Gegner? :naughty:

(del)
2010-07-06, 22:05:07
Dämlich? Gehts noch? Wenn Paul das tippt, bedeutet das unser Ende, das ist kein Spaß ;(
Ach was, da haben nur ein paar spanische Gastarbeiter heimlich eine "Extraportion Muschelfleisch" in die Box geworfen...
Ausserdem ist Gomez doch Deutsch-Spanier oder? Wenn der gewinnen soll, kann das nur gut für Deutschland sein...

aoe_forever
2010-07-06, 22:09:21
Sorry, aber Paul muß jetzt leider sterben... :biggrin:

http://img710.imageshack.us/img710/5863/squidgif.gif

die Spanier brauchen noch was für ihre Paella.

Edit: Vor ihrer Abreise, natürlich.

Muselbert
2010-07-06, 22:11:15
Paul die Sau hat sich 2008 im EM Finale auch vertan. Wer war der Gegner? :naughty:

Spanien. Meine Theorie: Die Flaggen sind zu ähnlich, da kommt bei beiden rot und gelb vor und sie bestehen aus 3 Streifen. Da kommt der arme Oktopus einfach durcheinander :D

Super-S
2010-07-06, 22:42:15
Sorry, aber Paul muß jetzt leider sterben... :biggrin:

http://img710.imageshack.us/img710/5863/squidgif.gif

die Spanier brauchen noch was für ihre Paella.

Edit: Vor ihrer Abreise, natürlich.

geil! :D ...kann da jemand den Kopf mit Diego´s tauschen? :D

aoe_forever
2010-07-06, 22:43:38
geil! :D ...kann da jemand den Kopf mit Diego´s tauschen? :D

Das ist sogar für mich (aktuell) too much... :biggrin:

DarkFox
2010-07-06, 22:48:20
Ich hoffe, die These des Spiegels (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704993,00.html) stimmt.
Nachvollziehbar scheint es...

iFanatiker
2010-07-06, 22:59:35
Ich hoffe, die These des Spiegels (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704993,00.html) stimmt.

Eigentlich auf den Punkt getroffen vom Spiegel.

NM unter Ballack: "Rudel" Verhalten, ein Leitwolf und strikte Hierarchie und Hackordnung drunter. Fußball-Geschäft der alten Schule halt, welchen erfolgreiche Vereinsmannschaften eben schon lange "überwunden" haben.

die "neue" NM ohne Ballack: "Kollektiv" Verhalten, fünf, sechs Spieler mit Verantwortung und eine flache Hierarchie mit "demokratischen" Strukturen. Quasi "Next Gen" Fußball wie bei den meisten erfolgreichen Vereinen in Europa.

IMHO ein wichtiger Grund wieso es eben so gut klappt bei dieser WM.

Logan
2010-07-06, 23:04:05
Ich hoffe, die These des Spiegels (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704993,00.html) stimmt.
Nachvollziehbar scheint es...


Schön zu lesen, und ich schätze da ist was wahres dran. Lahm ist schon ein kluger bursche, der weiss sehr wohl das morgen ne menge auf dem spiel steht, und ich glaube unruhe ist das letzte was er in die mannschaft bringen will, und sowas würde er nie sagen, wenn er nicht das gefühl hätte, das die mannschaft 100% hinter ihm steht. Ich kann mir auch gut vorstellen, das einige aus der mannschaft selbst ihm zu dieser aussage motiviert haben. Irgendwie habe ich da auch die aussage von boateng im hinterkopf (auch wenn es reine spekulation ist ;) ), das sich die trauer bei einige in grenzen gehalten hat, bezüglich des ausfalls von ballack.

Bubba2k3
2010-07-06, 23:06:07
Ich sehe diese ganze Geschichte auch gar nicht als so schlimm an. Das einzige wäre natürlich, wenn Deutschland morgen nicht gewinnen sollte, dann heißt es hinterher die Aussagen von Lahm wären schuld, die hätten Unruhe in die Mannschaft gebracht.

Cowboy28
2010-07-06, 23:19:26
Denke mal es ist furzegal was Lahm wegen Ballack gesagt hat, oder das ein glibberiges Tier einen Sieg Spaniens "vorhersagt"... Das wird morgen um 20.30 Uhr keine Rolle mehr spielen! :smile:

Meine Nervosität dürfte morgen neue Dimensionen erreichen, so viele Kippen kann ich bald net mehr rauchen! Sollte es dann gegen die Holländer ins Finale gehen, schlucke ich am besten vorher einige Packungen Nikotin-Kaugummi, oder brühe ein Kilo Tabak auf, und spritze mir das Zeug dann! :biggrin:

Seid ihr auch so nervös, und wenn ja, was hilft euch da? :wink:

HyperX
2010-07-06, 23:23:28
Auch wenn das Krakenorakel schon gegen uns ist, das PES2010-Orakel auf meiner PS3 ist für uns:


GER 3 : 2 SPA


http://www.imagebanana.com/img/tb1aebfd/JD500120.JPG (http://www.imagebanana.com/)



Torschützen:

http://www.imagebanana.com/img/y3029trg/JD500119.JPG (http://www.imagebanana.com/)

Bubba2k3
2010-07-06, 23:25:13
Ja, ein wenig nervös bin ich auch schon, vor allen Dingen kann ich es nicht erwarten, dass wir die Niederländer im Finale weg hauen.:biggrin:

Ok, davor steht noch das Spiel morgen gegen Spanien, aber ich denke, da haben wir mindestens eine 50/50 Chance.

Wenn ich morgen Nachmittag zu Hause bin, werde ich mich wohl an den PC setzen und spielen, das lenkt mich ab und die Zeit vergeht schnell bis 20:30 Uhr.

Logan
2010-07-06, 23:30:17
Denke mal es ist furzegal was Lahm wegen Ballack gesagt hat, oder das ein glibberiges Tier einen Sieg Spaniens "vorhersagt"... Das wird morgen um 20.30 Uhr keine Rolle mehr spielen! :smile:

Meine Nervosität dürfte morgen neue Dimensionen erreichen, so viele Kippen kann ich bald net mehr rauchen! Sollte es dann gegen die Holländer ins Finale gehen, schlucke ich am besten vorher einige Packungen Nikotin-Kaugummi, oder brühe ein Kilo Tabak auf, und spritze mir das Zeug dann! :biggrin:

Seid ihr auch so nervös, und wenn ja, was hilft euch da? :wink:

Also die grösste nervosität hatte ich vor dem ghana spiel, allen anderen habe ich sehr gelassen entgegen geschaut. Ok kurz vor beginn war ich auch nervös, aber nicht zu vergleichen mit dem ghana spiel.

Dem spiel morgen sehe auch sehr entspannt entgegen (noch :usad), deutschland ist unter den letzten 4 mit einer der jüngsten mannschaften in diesem turnier, wäre schon schade wenn das team nach dieser tollen vorstellung es morgen nicht packen sollte, aber es wäre absolut keine schande.

Und man muss das so sehen, lieber gegen spanien im halbfinale verlieren, als im finale an holland zu scheitern, ich glaube der schmerz wäre viel grösser wenn man gegen holland verlieren sollte.

raschomon
2010-07-06, 23:31:58
Leute, die Lahm-Story wird doch nur von der Presse aufgebauscht, weil den Tintenpissern heute den ganzen Tag langweilig war. Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß von diesem ganzen Binden-Hickhack auf deutschen Onlineportalen irgendetwas tatsächlich bis zur Mannschaft durchdringt. Motiviert sind sie, bis in die Haarspitzen, da muß man nur mal Schweinsteiger ins Gesicht sehen, gestern bei der Mittags-PK und gerade eben noch mal im ZDF. Total fokussiert, wie das jetzt neudeutsch so schön heißt. An der Einstellung im Vorfeld liegt es nicht. Paul hin oder her. Morgen, 12. Spielminute. Podolski-Knaller aus 17,5 Metern - und die Reise geht los. :smile:

...
Und man muss das so sehen, lieber gegen spanien im halbfinale verlieren, als im finale an holland zu scheitern, ich glaube der schmerz wäre viel grösser wenn man gegen holland verlieren sollte.

Einspruch. Holland ist seit Ewigkeiten einer unserer Traditionsgegner. Spanien ist einfach nur irgendeine europäische Mannschaft, die seit knapp vier Jahren überdurchschnittlich gut spielt. Tradition schlägt in punkto Spannung, Vorfreude und Brisanz aktuelle Klasse, so sehe ich das.

Cowboy28
2010-07-06, 23:32:19
Naja, ich hab morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch, vielleicht verbrauche ich da bereits meine gesamten Nervositäts-Ressourcen... :rolleyes:

Das schlimme ist ja, dass es bisher eigentlich keinen Grund gab um nervös zu sein, die letzten beiden Partien waren ja Easy-going, wenn´s dann morgen eng wird, kollabiere ich wahrscheinlich. :wink:

EvilOlive
2010-07-06, 23:36:44
Paul hin oder her. Morgen, 12. Spielminute. Podolski-Knaller aus 17,5 Metern - und die Reise geht los. :smile:

Aha, woher kommt dieser Stimmungswechsel? :cool:

raschomon
2010-07-06, 23:38:33
Aha, woher kommt dieser Stimmungswechsel? :cool:

Es oszilliert! Minütlich! Mei Nerve, mei Nerve! ;)

Bubba2k3
2010-07-06, 23:39:14
Na ja, die ersten Minuten bin ich auch noch recht entspannt, aber wenn das Spiel dann so um die 30 Minuten läuft, dann werde ich immer nervöser und nervöser. Genau wie beim letzten Spiel, da konnte ich mich erst nach dem 3:0 deutlich entspannen. Vorher bin ich zweimal sogar kurz raus gegangen.

Auf jeden Fall muss das morgen und am Sonntag klappen, wer weiß wann man diese Gelegenheit wieder bekommt und wir haben auch eine Mannschaft, die das wirklich schaffen kann und sich bisher nicht von Spiel zu Spiel gezittert hat.

Logan
2010-07-06, 23:41:26
Einspruch. Holland ist seit Ewigkeiten einer unserer Traditionsgegner. Spanien ist einfach nur irgendeine europäische Mannschaft, die seit knapp vier Jahren überdurchschnittlich gut spielt. Tradition schlägt in punkto Spannung, Vorfreude und Brisanz aktuelle Klasse, so sehe ich das.


Genau deswegen ja, da holland in sachen fussball ein erzfeind ist, wäre die schmach umso grösser.

DarkFox
2010-07-06, 23:43:50
Meine größte Angst ist eigentlich, dass wir in unser altes Muster verfallen. Da wir bisher aber auch in schwierigen Situationen unsere Linie behalten haben, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass Löw unsere Jungs daran erinnert, dass man auch Spanien mit der Spielweise wie bisher weghaut.
Ist echt erstaunlich, was unser Jogi in so kurzer Zeit geformt hat...

gruntzmaker
2010-07-06, 23:45:50
Ich schätze leider auch, dass es Spanien morgen machen wird.
Mein Tip ist 2:0 für Spanien.
Wenns euch beruhigt, meine Tipquote ist etwa gegenteilig zu der dieses Krakens.

Zur EM 2008 hat Paul im Übrigen Deutschland gegen Spanien zu unseren Gunsten getippt und das hätte falscher nicht sein können.

Super-S
2010-07-06, 23:48:44
Denke mal es ist furzegal was Lahm wegen Ballack gesagt hat, oder das ein glibberiges Tier einen Sieg Spaniens "vorhersagt"... Das wird morgen um 20.30 Uhr keine Rolle mehr spielen! :smile:

Meine Nervosität dürfte morgen neue Dimensionen erreichen, so viele Kippen kann ich bald net mehr rauchen! Sollte es dann gegen die Holländer ins Finale gehen, schlucke ich am besten vorher einige Packungen Nikotin-Kaugummi, oder brühe ein Kilo Tabak auf, und spritze mir das Zeug dann! :biggrin:

Seid ihr auch so nervös, und wenn ja, was hilft euch da? :wink:

Ich hoppe immer ganz schnell in die küche und hole was zu essen... :D ...essen essen....

Edit: und oft verpasse ich auch dann immer irgendein Tor...

haferflocken
2010-07-06, 23:53:27
Ich kann es spüren es liegt etwas in der Luft, irgendwie XD

Deutschland wird WM!

clockwork
2010-07-07, 01:57:31
Es werden wohl wenige daran zweifel dass der Sieger aus dem Spiel Weltmeister wird.


[x] keinen Stern für die Holländer

Rincewind
2010-07-07, 09:29:24
...
Meine Nervosität dürfte morgen neue Dimensionen erreichen, so viele Kippen kann ich bald net mehr rauchen! Sollte es dann gegen die Holländer ins Finale gehen, schlucke ich am besten vorher einige Packungen Nikotin-Kaugummi, oder brühe ein Kilo Tabak auf, und spritze mir das Zeug dann! :biggrin:

Seid ihr auch so nervös, und wenn ja, was hilft euch da? :wink:

Nervös ja, aber ich mache nichts dagegen, denn dieses nervös sein mag ich sogar, wenn es langsam aber sicher im Bauch kribbelt. :D
Mein Zigarettenkonsum wird zwar während des Spiels auch weit über normal sein, aber das ist ja nur dafür, dass meine Finger was tun können.
Die Zeit zwischen Feierabend und Spielbeginn überbrücke ich mit meinem Bruder mit einer Computer-Session TMNations.

we
2010-07-07, 09:36:01
Ich kann es spüren es liegt etwas in der Luft, irgendwie XD

Deutschland wird WM!

Das Gefühl hab ich auch. Deutschland gewinnt heute 3:1 mit 2 Toren von Poldi und somit steht meinem Traumfinale Deutschland gegen Holland nichts mehr im Wege, weder ein Gartenzwerg(P.Lahm):biggrin: noch ein Tintenfisch

Grüsse aus der Türkei

Dadi
2010-07-07, 09:43:27
lol :D
Diesmal bin ich für Deutschland, auch fürs Finale! :D
SCHLAND :D


-> Was macht ihr dann am Sonntag liebe 3DCenter Crew? Bleibt das Forum orange? ? :P :D (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8130445#post8130445)

Cpl. Dwayne Hicks
2010-07-07, 11:37:59
Das wird klappen... wenn die Abwehr weiterhin so stark ist wie beim Argentinien Spiel... Schweini und Özil werden das Mittelfeld unter Kontrolle haben und Klose wird den ball schon irgendwie ins Netz prügeln... so wie immer ;D

NameLessLameNess
2010-07-07, 11:46:22
Kann mir irgendwer diese Fussballeuphorie erklären?

Eidolon
2010-07-07, 11:50:08
Kann mir irgendwer diese Fussballeuphorie erklären?

Hm... WM? ^^

NameLessLameNess
2010-07-07, 11:56:50
Hm... WM? ^^
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.

flagg@3D
2010-07-07, 11:57:31
Kann mir irgendwer diese Fussballeuphorie erklären?

Lern erstmal Abseits :)

Eidolon
2010-07-07, 12:02:40
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.

Weil es einfach Spaß macht. Dazu noch etwas Patriotismus für sein eigenes Land.

Lyka
2010-07-07, 12:03:32
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.

das Leben im Allgemeinen ist recht langweilig / belanglos. Bis auf unsere emotionale Intelligenz. Diese Fähigkeit, uns in andere Menschen hineinzuversetzen, hilft bei Filmen und Fussballgroßveranstaltungen. Hilft bei Pornofilmen. Hilft bei Computerspielen und Büchern. Es ist ein Mitleben und ein Mitleiden. Man ist selbst mit auf dem Platz.

Und ganz ehrlich, wann erlebt man denn im täglichen "kleines-Glück-Suchen" eine solche Euphorie sonst?

Senior Sanchez
2010-07-07, 12:04:26
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.

So eine WM gibt es nur alle vier Jahre. Das ist aus meiner Sicht DAS Sportgroßereignis (größer als alle anderen Sportereignisse, sogar noch mehr als die olympischen Spiele). Mannschaften arbeiten Jahre daraufhin, trainieren unzählige Stunden und studieren Gegner um das Gelernte in einem Zeitfenster von 90 min + x zu demonstrieren.

Fieberst du für eine Mannschaft? Wenn nein, fang damit an. :) Wenn du dann noch realisierst, dass sich solch eine Chance wie jetzt erst wieder in 4 Jahren auftun kann, dann erhöht das die Spannung noch ungemein. Wenn dann dazu noch ein Vergleich mit den besten Mannschaften der Welt ansteht, dein Team es schafft so gut zu spielen, wie du es noch nie erlebt hast, DANN wirst du das nachvollziehen können, was hier abgeht. :)

clockwork
2010-07-07, 12:07:13
Heute muss die Chancenverwertung stimmen, die werden nur sehr wenig bis gar nichts zulassen. Das ist noch immer der Europasmeister und wohl auch noch immer die stärkste und spielerisch beste Mannschaft.

Senior Sanchez
2010-07-07, 12:14:10
Heute muss die Chancenverwertung stimmen, die werden nur sehr wenig bis gar nichts zulassen. Das ist noch immer der Europasmeister und wohl auch noch immer die stärkste und spielerisch beste Mannschaft.

Das sehe ich auch so.
Wenn es Deutschland schafft David Villa wie Messi aus dem Spiel zu nehmen, haben sie eine gute Chance aufs Weiterkommen.

NameLessLameNess
2010-07-07, 12:32:01
So eine WM gibt es nur alle vier Jahre. Das ist aus meiner Sicht DAS Sportgroßereignis (größer als alle anderen Sportereignisse, sogar noch mehr als die olympischen Spiele). Mannschaften arbeiten Jahre daraufhin, trainieren unzählige Stunden und studieren Gegner um das Gelernte in einem Zeitfenster von 90 min + x zu demonstrieren.

Ja, das da viel Arbeit und Geld drinsteckt ist ja klar. Ich frag mich dennoch immer wie alle das auf sich selbst beziehen können, bzw. wie man sich so sehr mit dem Sport/den Spielern identifizieren kann. Ist mir leider alles etwas fremd und wundert mich.


Fieberst du für eine Mannschaft? Wenn nein, fang damit an. :) Wenn du dann noch realisierst, dass sich solch eine Chance wie jetzt erst wieder in 4 Jahren auftun kann, dann erhöht das die Spannung noch ungemein.

Hm, nein dafür find ich Fussball generell zu sinnlos.

LovesuckZ
2010-07-07, 12:42:34
Ja, das da viel Arbeit und Geld drinsteckt ist ja klar. Ich frag mich dennoch immer wie alle das auf sich selbst beziehen können, bzw. wie man sich so sehr mit dem Sport/den Spielern identifizieren kann. Ist mir leider alles etwas fremd und wundert mich.


Hm, nein dafür find ich Fussball generell zu sinnlos.

Das ist ja alles schön und zut, aber: Denkst du das interessiert die Leute in diesem Thread?

Tidus
2010-07-07, 12:44:13
Hm, nein dafür find ich Fussball generell zu sinnlos.
Warum guckst du dann in Fußball Threads? :ugly:

NameLessLameNess
2010-07-07, 12:46:47
Das ist ja alles schön und zut, aber: Denkst du das interessiert die Leute in diesem Thread?
Manche schon, sonst würden sie kaum antworten :wink:

Warum guckst du dann in Fußball Threads? :ugly:
Um genau DICH zu ärgern. Warum auch sonst würd ich nicht nur heiter Sonnenschein posten..

Sven77
2010-07-07, 13:04:38
Bin mir inzwischen fast sicher das Kroos heute für Müller spielt..

Logan
2010-07-07, 13:05:28
Verdammt morgen klausur und heute GER vs. ESP :usad:

Scheiss auf klausur HAHAHHAHAHAHAHA :D Hab eh genug gelernt :D

Langsam wird man doch nervös, hoffe die spieler haben noch das EM finale im hinterkopf, heute haben sie die chance sich dafür zu revanchieren. FUSSBALL ist KRIEG :ugly:

Bin mir inzwischen fast sicher das Kroos heute für Müller spielt..


Ich hoffe es doch, weil der mindestens genauso hungrig ist, und seine standards sind zucker :D

DrumDub
2010-07-07, 13:07:28
zur einstimmung ...

http://www.abload.de/img/spainfdka.jpg

jasihasi
2010-07-07, 13:10:29
Spananien darf heut nicht gewinnen. :freak:

Matrix316
2010-07-07, 13:13:57
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.
Es stärkt das Selbstwertgefühl eines Fußballfans ungemein. Aber frag nicht, warum jemand Fußballfan ist. ;) Außerdem hebt es den Stellenwert des Landes im Vergleich zu andern Ländern. Wenn du nach Italien fährst, kannst du die dann auslachen, weil sie in der Vorrunde ausgeschieden sind. :D

tam tam
2010-07-07, 13:20:02
Ich nehme jetzt mal kühn an, daß die Spanier sich auf ein Opferspiel einlassen. Sie werden sogar ihre Dame opfern, um am Ende zu gewinnen. Zumindest würde ich so spielen.

Didi Bouzul
2010-07-07, 13:20:18
Wenn du nach Italien fährst, kannst du die dann auslachen, weil sie in der Vorrunde ausgeschieden sind. :D

Jenau, um dann schön ein paar aufs Maul zu kriegen. A propos: Hat nicht neulich so ein Kranker zwei Italienern nach einer Fussball-Diskussion in den Kopf geschossen?

EvilOlive
2010-07-07, 13:23:43
http://www.abload.de/img/lol95mj4.jpg

Dadi
2010-07-07, 13:25:42
http://www.abload.de/img/lol95mj4.jpg

El Machito, bist du Spanier? ;D

EvilOlive
2010-07-07, 13:32:57
El Machito, bist du Spanier? ;D

nein

Matrix316
2010-07-07, 13:42:26
Jenau, um dann schön ein paar aufs Maul zu kriegen. A propos: Hat nicht neulich so ein Kranker zwei Italienern nach einer Fussball-Diskussion in den Kopf geschossen?
Kann sein.;)

Nee, aber Fan wird man, wenn einem etwas gefällt. Und dann wünscht man dem etwas natürlich auch Erfolg. Und man freut sich mit diesem. Wenn man Fußball generell nicht mag - was an sich schon sehr seltsam ist :D - kann man das natürlich nicht verstehen. Aber das ist so wie wenn man eine Musikband mag und die gewinnt dann bei den Music Awards viele Preise. Oder wenn man einen Regisseur und dessen Filme mag, fiebert man auch bei der Oscar Verleihung mit, ob derjenige gewinnt. Und genau so isses mitm Fußball. Andere fiebern halt bei der Leichtathletik oder andere beim Tennis, Eishockey, Handball, Hallenhalma etc. mit.

Btw. Fußball ist genauso sinnlos wie Politik und Musik, Kunst, Film, etc.. ;) Alles ne Frage des Standorts.

Eidolon
2010-07-07, 13:44:32
Ja, das da viel Arbeit und Geld drinsteckt ist ja klar. Ich frag mich dennoch immer wie alle das auf sich selbst beziehen können, bzw. wie man sich so sehr mit dem Sport/den Spielern identifizieren kann. Ist mir leider alles etwas fremd und wundert mich.


Hm, nein dafür find ich Fussball generell zu sinnlos.

Dann geh an die Sonne und genieß sie. Frage mich eher, wieso Du uns nun erzählen möchtest, wie sinnlos Du Fussball findest. ^^

NameLessLameNess
2010-07-07, 13:53:24
Dann geh an die Sonne und genieß sie.

Sonne? Uhaaa...

Frage mich eher, wieso Du uns nun erzählen möchtest, wie sinnlos Du Fussball findest. ^^
Warscheinlich aus dem selben Grund warum alle erzählen wie toll sie Fussball finden. Das Mitteilungsbedürfnis von Fans liegt doch deutlich höher als bei den Nicht-Fans.

RoNsOn Xs
2010-07-07, 13:54:29
Das Mitteilungsbedürfnis von Fans liegt doch deutlich höher als bei den Nicht-Fans.
was ganz natürlich ist! mein gott, such dir ein hobby.

[x] stänkern in freds

Logan
2010-07-07, 13:59:22
GÄNSEHAUT PUR !!!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=JyjugILcAOY&feature=related

Rincewind
2010-07-07, 14:00:33
...
Warscheinlich aus dem selben Grund warum alle erzählen wie toll sie Fussball finden. Das Mitteilungsbedürfnis von Fans liegt doch deutlich höher als bei den Nicht-Fans.

Natürlich, Deutschland ist Fußballland (genauso wie in Argentinien und Brasilien)! Fußball ist Drama! Fußball ist Freude! Fußball ist Trauer!
Erst kommt Fußball, dann kommt Fußball, dann Gott und dann Handball. ;)

Cowboy28
2010-07-07, 14:04:05
Nüchtern betrachtet ist Fussball nur eine von vielen Sportarten. 20 Leute rennen hinter einem Ball her, und versuchen ihn in ein Tor zu verfrachten, 2 Leute sind da um das zu verhindern. Völlig emotionslos betrachtet!

Aber: Fussball ist sehr viel mehr!

Da wäre zum einen der Aspekt das Fussball quasi die Königsdisziplin des Sports ist, in fast allen Ländern die an WM´s/EM´s teilnehmen genießt Fussball den höchsten Stellenwert aller Sportarten. Dementsprechend ist das mediale Interesse vergeichsweise sehr hoch.

Dann der politische Aspekt, der auch nicht zu verachten ist. Fussball ist ein Imageträger für die jeweile Nation. Staatsoberhäupter sind bei Spielen zugegen, die sich sonst nicht blicken lassen würden. Oder hat schonmal jemand die Merkel bei der Handball WM gesehen? Oder bei alpinen Ereignissen?

Fussball schweisst Nationen zusammen! Wo sonst gibt es derart grosse Public-Viewing Veranstaltungen? Bei welchen sonstigen Weltmeisterschaften anderer Sportarten sieht man Autos, die mit der Landesflagge in mannigfaltiger Art geschmückt sind? Wann sieht man sonst, dass die Nachbarn alle miteinander das Gleiche in der Glotze gucken, mit Einschaltquoten für die Sender, die bei den Programmchefs vermutlich für multiple Orgasmen sorgen? Wann sonst brüllt das Volk aus einer Kehle, vom Hartz IV Empfänger bis zum Manager?

Es gibt so viele Dinge die die Fazination für Fussball ausmachen, viel mehr als nur das was auf dem Rasen passiert. Um sich dem fernzuhalten, muss man schon eine bemerkenswerte Fähigkeit haben sich nicht begeistern zu können. Ich kenne unzählige Leute, die sich sonst einen Dreck um Fussball scheren, aber gebannt vorm Schirm hocken wenn´s auf internationaler Ebene um die Wurst geht, weil sie sich von dieser kollektiven Begeisterung mitreissen lassen. Warum auch nicht, man fühlt sich als Teil eines grossen Ganzen, ich kenne nichts vergleichbares, dass dieses "Wir" Gefühl erzeugt. Das ist etwas was die Politik nie hinbekommen wird, wobei sie da auch ihren Nutzen raus ziehen wollen (siehe Anwesenheit der Staatsoberhäupter bei wichtigen Spielen).

NameLessLameNess
2010-07-07, 14:04:42
was ganz natürlich ist! mein gott, such dir ein hobby.

Hab auch nie was andres gesagt :wink: Hobbys hab ich übrigens genug.

[x] stänkern in freds
Komisch das alles was man sagt aufgefasst wird als würd es einem persönlich weh tun wenn mal nicht mit der Fanmasse die gleiche Meinung hat.
Bei Fussball fällt mir das viel stärker auf als sonstwo. Diese Agressionen...diese Agressionen...

RoNsOn Xs
2010-07-07, 14:09:22
Ja, das da viel Arbeit und Geld drinsteckt ist ja klar. Ich frag mich dennoch immer wie alle das auf sich selbst beziehen können, bzw. wie man sich so sehr mit dem Sport/den Spielern identifizieren kann. Ist mir leider alles etwas fremd und wundert mich.

nicht jeder kann alles verstehen und emotionen kann man am allerwenigsten erklären. entweder man fühlt es... die leidenschaft oder eben nicht.


Hm, nein dafür find ich Fussball generell zu sinnlos.
was genau ist nicht sinnlos? streng genommen ist geburt - leben - tod sinnlos!

flagg@3D
2010-07-07, 14:10:16
Hab auch nie was andres gesagt :wink: Hobbys hab ich übrigens genug.

Komisch das alles was man sagt aufgefasst wird als würd es einem persönlich weh tun wenn mal nicht mit der Fanmasse die gleiche Meinung hat.
Bei Fussball fällt mir das viel stärker auf als sonstwo. Diese Agressionen...diese Agressionen...

Mach doch bitte für das Thema nen eigenen Thread, hier geht es um:

Halbfinal-Kracher: Deutschland vs. Spanien

Rincewind
2010-07-07, 14:10:49
...
Bei Fussball fällt mir das viel stärker auf als sonstwo. Diese Agressionen...diese Agressionen...

Nicht Agressionen... Emotionen.

Sven77
2010-07-07, 14:16:15
Immer wenn Fußball kommt, zieh ich mein Feinrip-Unterhemd an und verklopp meine Frau ^^

EvilOlive
2010-07-07, 14:17:36
Immer wenn Fußball kommt, zieh ich mein Feinrip-Unterhemd an und verklopp meine Frau ^^

Bist du Engländer?

Lurelein
2010-07-07, 14:23:10
Deutschland 3:2 Spanien

Dadi
2010-07-07, 14:41:35
Immer wenn Fußball kommt, zieh ich mein Feinrip-Unterhemd an und verklopp meine Frau ^^

So ein John McClane Unterhemd?

Matrix316
2010-07-07, 14:42:08
Hab auch nie was andres gesagt :wink: Hobbys hab ich übrigens genug.

Komisch das alles was man sagt aufgefasst wird als würd es einem persönlich weh tun wenn mal nicht mit der Fanmasse die gleiche Meinung hat.
Bei Fussball fällt mir das viel stärker auf als sonstwo. Diese Agressionen...diese Agressionen...
Ganz einfach weils beim Fußball auch um viel mehr geht!!!!111einself :)

Ist genauso wie Gold. Gold ist, bis auf vielleicht ein paar technische Sachen, für den Ottonormalverbraucher eigentlich total sinnlos. Aber wehe, man würde irgendwo im Feld Gold finden, es würden hunderte und tausende ankommen und ein wares Goldfieber würde ausbrechen. Und genauso isses beim Fußball. Wenn jedes Jahr WM wäre und jedes Jahr Deutschland gewinnen, würde es keinen interessieren. Da aber es nur alle vier Jahre ist und man auch nicht ganz so einfach zum Sieg kommt...

EDIT: Außerdem kennt man im Fußball die Leute. Wer kennt denn viele Handballspieler? Oder Volleyballspieler? Oder so.

Bubba2k3
2010-07-07, 14:51:33
Mich wunders warum manche kurz vorm Herzinfarkt stehen. Frage mich inwieweit ein WM Gewinn das Leben so stark verändern könnte, das man sich derart drüber freut.

Ok, wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, wird sich mein Leben sicherlich nicht ändern, aber ich habe großen Spass zuzuschauen.
Zum einen, wie schon gesagt wurde, findet das nur alle 4 Jahre statt und ist dementsprechend schon etwas Besonderes und zum anderen, wenn man früher oder auch noch heute selber Fußball spielt, dann hat man einen gewissen Bezug dazu.

Jenau, um dann schön ein paar aufs Maul zu kriegen. A propos: Hat nicht neulich so ein Kranker zwei Italienern nach einer Fussball-Diskussion in den Kopf geschossen?

Ja, das stimmt leider! :mad:

SnAxX
2010-07-07, 14:58:08
wer ist überhaupt dieser spieler abseits und warum spielt der in jedem spiel mit?

Bubba2k3
2010-07-07, 15:22:17
wer ist überhaupt dieser spieler abseits und warum spielt der in jedem spiel mit?


Damit es nicht langweilig wird und damit sich ganz viele Menschen hinterher aufregen können und sehr sehr sehr sehr lange darüber diskutieren können.
Das ist so eine Art Beschäftigungstherapie gegen Langeweile. ;) :weg:

Matrix316
2010-07-07, 15:56:29
Abseits ist kein Spieler, sondern ein Gebiet. In diesem darf keiner während des Passes stehen. Dieses Gebiet wandert unaufhörlich von der Mittellinie zur Torauslinie. Und wer in diesem Gebiet steht ist meistens ziemlich allein gelassen. Und damit die Spieler sich nicht zu einsam fühlen, hat man das Betreten dieses Gebietes verboten. ;)

Zu Heute abend: Irgendwie hab ich doch wieder ein ziemlich schlechts Gefühl. Genauso wie vor England und Argentinien. :D

iDiot
2010-07-07, 15:57:51
wer ist überhaupt dieser spieler abseits und warum spielt der in jedem spiel mit?

Für Argentinien hat er sogar ein Tor geschossen ;)

piefke
2010-07-07, 16:00:59
Abseits verkrümelt sich aber immer beim Torwartabschlag. Frag England ;)

Logan
2010-07-07, 16:05:44
Oh fuck, troche spielt für müller :usad:

Bitte nicht, ok löw wird sich wohl was dabei gedacht haben, aber dennoch, hoffentlich wechselt er kroos ein.

Aber falls troche ein tor schiessen sollte, habe ich nichts gesagt :D

mapel110
2010-07-07, 16:12:50
Oh fuck, troche spielt für müller :usad:

Bitte nicht, ok löw wird sich wohl was dabei gedacht haben, aber dennoch, hoffentlich wechselt er kroos ein.

Aber falls troche ein tor schiessen sollte, habe ich nichts gesagt :D
http://www.youtube.com/watch?v=mJdy4Yq7988
Er kanns doch. :) Aber leider erst 2x getroffen in 34 Spielen.

Wollen wir hoffen, dass er nicht wieder 5000 Bälle verdribbelt.

MarcWessels
2010-07-07, 16:12:56
Zu Heute abend: Irgendwie hab ich doch wieder ein ziemlich schlechts Gefühl. Genauso wie vor England und Argentinien. :DFalls wir verlieren sollten, schiebe ich die Schuld dem Schiedsrichter zu, der Müller Gelb gegeben hat.

Rancor
2010-07-07, 16:14:44
Falls wir verlieren sollten, schiebe ich die Schuld dem Schiedsrichter zu, der Müller Gelb gegeben hat.

Ist auch am einfachsten :)

DarkFox
2010-07-07, 16:16:54
Ich hoffe einfach mal, dass Özil von Anfang an top spielt und nicht erst wenn das Spiel gelaufen ist :frown:

Cowboy28
2010-07-07, 16:18:44
Oh fuck, troche spielt für müller :usad:


Uh neeee...

Aber ich hab es aufgegegeben dem Jogi seine Entscheidungen anzuzweifeln... :wink: Er wird schon wissen warum, und vielleicht macht Trochowski ja das Spiel seines Lebens, und dann wird in der 86sten Gomez eingewechselt, und stolpert den Ball irgendwie ins Tor! ;D Was hält Paul von dem Ganzen? :biggrin:

Migrator
2010-07-07, 16:19:25
Oh fuck, troche spielt für müller :usad:

Bitte nicht, ok löw wird sich wohl was dabei gedacht haben, aber dennoch, hoffentlich wechselt er kroos ein.

Aber falls troche ein tor schiessen sollte, habe ich nichts gesagt :D
Wo steht das?

Edit: Ich sehs grad :usad:

Andererseits alles Plan. In Wahrheit wird Kroos auflaufen; somit wird sich der Gegenspieler vor dem Spiel geschockt und Kroos schießt das Tor :D

piefke
2010-07-07, 16:20:57
Recherche ergab Bild.

Offiziell ist ja erst 1 Stunde vorher, mal sehen...

Matrix316
2010-07-07, 16:25:23
Hm, Trochowski sehe ich eher als Notlösung, wobei er bei den letzten Einwechslungen garnet so schlecht gespielt hat. Aber Özil rechts und dafür Kroos in der Mitte, wäre auch net so schlimm gewesen. Und wenns garnet läuft, häte man dann noch für Kroos Cacau oder Gomez ;) bringen können.

Andre
2010-07-07, 16:26:36
Ist auch am einfachsten :)

Bei Marc sind immer die anderen Schuld. Auch wenn sie mit Absicht in der letzten Kurve eines Qualifyings stehen bleiben.

derwalde
2010-07-07, 16:35:05
Hm, Trochowski sehe ich eher als Notlösung, wobei er bei den letzten Einwechslungen garnet so schlecht gespielt hat. Aber Özil rechts und dafür Kroos in der Mitte, wäre auch net so schlimm gewesen. Und wenns garnet läuft, häte man dann noch für Kroos Cacau oder Gomez ;) bringen können.

wer kommt eigentlich immer darauf kroos in die mitte zu stellen? der spielt meines wissens nach bei leverkusen im linken MF.

ich will cacau sehen und nicht troche :(

Sven77
2010-07-07, 16:43:43
Bin mir sicher die haben die Bild verarscht

DrumDub
2010-07-07, 16:47:18
Bei Marc sind immer die anderen Schuld. Auch wenn sie mit Absicht in der letzten Kurve eines Qualifyings stehen bleiben. wo du recht hat, hast du recht. ;D

snakech
2010-07-07, 16:50:15
bin zwar weder Deutscher noch Spanier, aber ich freue mich tierisch auf das Spiel, zwei offensive Mannschaften gespickt mit Ausnahmeeinzelkönnern (welch ein Wort ;D ) stehen sich da gegenüber, ich hoffe das die taktischen Fesseln das Spiel nicht allzu lange hindern. Ich will Schweinis Läufe noch in 2 Spielen sehen.

Deutschland gewinnt, schliesslich haben ja sogar wir Spanien geschlagen :devil:

Bubba2k3
2010-07-07, 16:51:01
Oh fuck, troche spielt für müller :usad:

Bitte nicht, ok löw wird sich wohl was dabei gedacht haben, aber dennoch, hoffentlich wechselt er kroos ein.

Aber falls troche ein tor schiessen sollte, habe ich nichts gesagt :D


Noch muss es heißen, Trochowski wird wahrscheinlich für Müller spielen, denn die offizielle Aufstellung steht noch nicht fest.
Andererseits kann ich mich erinnern, dass er bei seinen bisherigen Einwechslungen gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass das seine einzigen Chancen sind und er sie auch nutzen muss.


Zu heute Abend, ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl was das Spiel betrifft. Also 2006 wusste man ja immer nicht, was das nächste Spiel bringen wird, aber dieses Jahr ist das eine ganz andere Situation.
Nervös bin ich trotzdem, das ist heute ja kein Allerweltsspiel.

Logan
2010-07-07, 17:07:55
Zu heute Abend, ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl was das Spiel betrifft. Also 2006 wusste man ja immer nicht, was das nächste Spiel bringen wird, aber dieses Jahr ist das eine ganz andere Situation.
Nervös bin ich trotzdem, das ist heute ja kein Allerweltsspiel.


Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe so ein ungutes gefühl, mit müller fehlt uns (wie damals mit frings) ein spieler aus unseren beiden besten spielen, kann sein das troche, kroos usw. ein adäquater ersatz bereit steht, aber es ist halt nicht das selbe eingespielte team. Damals hat der fringser uns sehr gefehlt und der ersatz konnte das nicht kompensieren, und genau dieses gefühl habe ich diesmal auch :usad:

medi
2010-07-07, 17:31:47
So nach Simulation und Kroos für Müller hat stand es nach Abpfiff 2:1 für Deutschland. Beide Tore von Klose :)

Lotus
2010-07-07, 17:35:15
5:3 für D (y)

Bl@de
2010-07-07, 17:42:35
Trochwoski ? HAHAHAHAHAHA ... also der könnte wirklich bei Polen spielen und nicht auffallen :biggrin: Ich hätte so aufgestellt:

-----------Klose--------
Podolski----Kroos----Özil

(der Rest normal)

Kroos aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeit in die Mitte als Ballverteiler (für den Flügel ist er nicht so gut) und Özil auf dem Flügel wirbeln lassen. Die Frage ist natürlich ob das deutsche Team so eingespielt wäre für die Umstellung. Trochowski ist die wohl "sichere" Variante ohne große Änderung (dafür aber mit Qualitätseinbußen)

MarcWessels
2010-07-07, 18:00:03
wo du recht hat, hast du recht. ;D:rolleyes: Merke: Andre hat immer Unrecht.

...

Ich denke, dass Trochowski zumindest in der Startelf steht. Je nach Spielverlauf kommt dann sicher noch Kroos.

flagg@3D
2010-07-07, 18:03:45
:rolleyes: Merke: Andre hat immer Unrecht.

...

Ich denke, dass Trochowski zumindest in der Startelf steht. Je nach Spielverlauf kommt dann sicher noch Kroos.

Hmm , das tippe ich auch, Kroos erst wenn es offensiver werden soll, oder bereits gelaufen ist.

Bubba2k3
2010-07-07, 18:07:42
Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe so ein ungutes gefühl, mit müller fehlt uns (wie damals mit frings) ein spieler aus unseren beiden besten spielen, kann sein das troche, kroos usw. ein adäquater ersatz bereit steht, aber es ist halt nicht das selbe eingespielte team. Damals hat der fringser uns sehr gefehlt und der ersatz konnte das nicht kompensieren, und genau dieses gefühl habe ich diesmal auch :usad:


Ok, der Müller ist zugegebenermaßen einer der Spieler bei dieser WM, aber ich glaube solange es nur dieser Ausfall ist sollte das nicht das große Problem sein. Kritisch würde es werden, wenn zusätzlich noch z. B. Schweinsteiger und/oder Friedrich ausgefallen wären. Das wäre dann schon eine schwierigere Situation und außerdem haben auf der linken Verteidiger Position auch schon verschiedene Spieler gespielt und da gab es auch keine großen Probleme. Anders wäre das vielleicht gewesen, wenn noch zusätzlich ein Innenverteidiger ausgefallen wäre.

Bubba2k3
2010-07-07, 18:09:57
Trochwoski ? HAHAHAHAHAHA ... also der könnte wirklich bei Polen spielen und nicht auffallen :biggrin: Ich hätte so aufgestellt:

-----------Klose--------
Podolski----Kroos----Özil

(der Rest normal)

Kroos aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeit in die Mitte als Ballverteiler (für den Flügel ist er nicht so gut) und Özil auf dem Flügel wirbeln lassen. Die Frage ist natürlich ob das deutsche Team so eingespielt wäre für die Umstellung. Trochowski ist die wohl "sichere" Variante ohne große Änderung (dafür aber mit Qualitätseinbußen)


Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. genau der Punkt ist. Wobei wenn es mit Trochowski nicht läuft muss auch umgestellt werden, aber bis dahin versucht man die eingespielten Positionen zu behalten.

Djudge
2010-07-07, 18:46:33
So die Ersten Tröten erklingen, immer wieder die selben Kandidaten. :freak:

Bin eigentlich ganz zuversichtlich, dank der letzten beiden Spiele und Klose muss halt den Müller machen.
Wenn es der Mannschaft gelingt, den Villa aus dem Spiel zunehmen und selbst torgefährlich wird,
glaub ich an einen Sieg.
Lahm´s Vorsprung deute ich als Mannschaftsleistung und die Calamaris schmecken noch. :wink:

Aufgeht´s Deutschland schieß ein Tor

Bubba2k3
2010-07-07, 18:58:56
Aufgeht´s Deutschland schieß ein Tor


Oder auch zwei oder drei, besser natürlich vier, wir wollen ja die Tradition aufrecht erhalten. :D

Bl@de
2010-07-07, 19:05:20
Weiß man schon wie Spanien spielt ? Wenn sie auf ein 4-4-2 mit Raute setzen muss ich noch scnell was auf Deutschland setzen mit Handicap. Weil dann gibts ein 4:0. Sprich Torres und Villa im Zentrum. Spielen sie mit 4-5-1 wirds ein harter Fight


Edit: Ok Spanien bleibt beim 4-5-1 bzw. defensiven 4-3-3. Pedro kommt für Torres rein über den Flügel. In der Mitte gleich 3 relativ defensive Mittelfeldspieler mit Xabi, Busquets und davor Xavi. Wird richtig hart wenn Iniesta und Pedro beim Ballbesitz von Deutschland nach hinten rücken. Jetzt heißt es abwarten

Bubba2k3
2010-07-07, 19:09:20
Weiß man schon wie Spanien spielt ? Wenn sie auf ein 4-4-2 mit Raute setzen muss ich noch scnell was auf Deutschland setzen mit Handicap. Weil dann gibts ein 4:0. Sprich Torres und Villa im Zentrum. Spielen sie mit 4-5-1 wirds ein harter Fight


Spanien spielt 4-4-2

Bubba2k3
2010-07-07, 19:10:52
Edit: Ok Spanien bleibt beim 4-5-1 bzw. defensiven 4-3-3. Pedro kommt für Torres rein über den Flügel. In der Mitte gleich 3 relativ defensive Mittelfeldspieler mit Xabi, Busquets und davor Xavi. Wird richtig hart wenn Iniesta und Pedro beim Ballbesitz von Deutschland nach hinten rücken. Jetzt heißt es abwarten


:confused:
Da habe ich aber etwas anderes gesehen??

piefke
2010-07-07, 19:11:27
19.04 Uhr: Im Stadium Media Centre. Es werden heute womöglich einige tausend Plätze frei bleiben, denn wie ich höre, sollen in Johannesburg etliche Maschinen nicht abgehoben sein, weil es Probleme mit den Kerosin-Leitungen gab. :eek:

Das die 4:4:2 mit Raute spielen kann ich irgendwie nicht glauben.

Argentinien ist damit systembedingt gescheitert.

Bl@de
2010-07-07, 19:11:34
Spanien spielt 4-4-2

geh mal auf marca.com und spox.de

Aufstellung von Spanien

----------Villa---------
Pedro-----------Iniesta
-----------------------
----------Xavi---------
---X.Alonso-Busquets--
-----------------------
Cap-Puyol-Pique-Ramos
--------Casillas--------

Noch 1:29 Stunden: Die Aufstellung der Spanier ist raus - und Fernando Torres muss tatsächlich auf die Bank! Pedro kommt dafür in die Startelf. Damit rückt David Villa vom linken Flügel wohl ins Sturmzentrum. Die Aufstellung von Pedro kommt einigermaßen überrachend, die spanischen Medien hatten im Vorfeld eher mit Cesc Fabregas oder Fernando Llornte gerechnet.

Bubba2k3
2010-07-07, 19:13:01
geh mal auf marca.com und spox.de

Aufstellung von Spanien

----------Villa---------
Pedro-----------Iniesta
-----------------------
----------Xavi---------
---X.Alonso-Busquets--
-----------------------
Cap-Puyol-Pique-Ramos
--------Casillas--------


Ah ok, dann war das wohl nicht mehr ganz aktuell was ich gesehen hatte.

Logan
2010-07-07, 19:13:42
So langsam mache ich mich auch auf den weg zum PV, wünschen allen ein schönes spiel, und hoffentlich mit gutem ausgang für GER.

:wave:

Bubba2k3
2010-07-07, 19:14:33
So langsam mache ich mich auch auf den weg zum PV, wünschen allen ein schönes spiel, und hoffentlich mit gutem ausgang für GER.

:wave:


Viel Spaß, aber für mich wäre das nichts. Ich brauche beim Zuschauen immer meine "Ruhe".

Logan
2010-07-07, 19:17:18
Viel Spaß, aber für mich wäre das nichts. Ich brauche beim Zuschauen immer meine "Ruhe".

Danke :D


Ich eigentlich auch, aber meine frau will unbedingt draussen gucken :usad:

Aber im kollektiv freut es sich doch am besten (für den fall das es was zu freuen gibt :( )

Bubba2k3
2010-07-07, 19:18:58
Danke :D


Ich eigentlich auch, aber meine frau will unbedingt draussen gucken :usad:

Aber im kollektiv freut es sich doch am besten (für den fall das es was zu freuen gibt :( )


Ok, es kommt natürlich darauf an wie viele Laute dabei sind, aber bekommt man bei so einem PV eigentlich alles/genug vom Spiel mit??

(del)
2010-07-07, 19:19:23
Viel Spaß, aber für mich wäre das nichts. Ich brauche beim Zuschauen immer meine "Ruhe".
Obwohl zusammen verlieren weniger weh tut. Aber hoffen wir das beste.

Ich habe mich gerade mit Un Estate Italiana (Gianna Nannini & Edoardo Bennato) (http://www.youtube.com/watch?v=dTbMwJMqilI) auf das Spiel eingestimmt. :smile:

piefke
2010-07-07, 19:21:22
Danke :D


Ich eigentlich auch, aber meine frau will unbedingt draussen gucken :usad:

Aber im kollektiv freut es sich doch am besten (für den fall das es was zu freuen gibt :( )

Falls irgendso ein Typ kommt und von dir erklärt haben möchte woher diese Fussballeuphorie kommt, einfach ignorieren.

Hydrogen_Snake
2010-07-07, 19:32:06
Nette Werbung für die Beats von Schweini!

piefke
2010-07-07, 19:33:04
Ich glaub die sind unter Fussballern gerade In, jeder 2te hat sie auf X-D

Goser
2010-07-07, 19:33:06
3:1 für Germany

RoNsOn Xs
2010-07-07, 19:34:32
3:1 für Germany
auch mein tipp ;)

Bubba2k3
2010-07-07, 19:35:06
auch mein tipp ;)


Nein, das ist mein Tipp!! :biggrin:

Matrix316
2010-07-07, 19:36:07
4:2 :)

Sven77
2010-07-07, 19:37:34
Troche macht heut das Spiel seines Lebens und blamiert wieder viele 3DC-Fußballexperten, die sowieso aufgrund ihres Löw-Klose-Podolski-Bashings keinerlei Glaubwürdigkeit mehr besitzen ;)

piefke
2010-07-07, 19:37:58
Gerne doch.

iDiot
2010-07-07, 19:38:37
Ich bin so nervös... muss erstmal ein Beruhigungsbierchen mit Kumpels zischen dann gemütlich die Glotze aktivieren und Spanien beim Untergehen zuschauen!

Cowboy28
2010-07-07, 19:43:29
Aaaaaargh, meine Nervosität erreicht einen neuen Zenit! :freak:

Hatte gerade schon die Glotze an, aber das Delling-Netzer Gelaber lässt einen ja fast völlig durchdrehen! Jeder erwartet wieder ein Topspiel und natürlich den Sieg, die NM wird in den Himmel gelobt usw. Wenn wir verlieren, fallen wir in ein tiefes Loch! Wir DÜRFEN nicht verlieren!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!

(Hatte ich schon erwähnt wie nervös ich bin? Ich glaube es kommt so langsam Wahnsinn dazu... :biggrin:)

Finch
2010-07-07, 19:44:54
So kin 20 min geht's runter in die wohnheimkneipe. Normalerweise bin ich kein Fußballfans, aber die wm macht richtig Spaß. 2:0

Bubba2k3
2010-07-07, 19:45:07
Geht mir genauso, ich bin im Moment nicht vor dem Fernseher, ich versuche mich noch etwas am PC abzulenken.



Edit:
Mann bin ich nervös, das kann man auch nicht mal abschalten.


Hilfe, wo sind meine Herztabletten????????????? :D

Noebbie
2010-07-07, 19:48:59
Ich-hau-aus-30m-aufs-Tor-Mr.-Chancentod-Trochowksi ist zurück! :frown:

Bubba2k3
2010-07-07, 19:50:10
Ich-hau-aus-30m-aufs-Tor-Mr.-Chancentod-Trochowksi ist zurück! :frown:


Na na, positiv denken, der wird heute ein gutes Spiel machen.






Hoffentlich. :D

nalye
2010-07-07, 19:50:39
Bin gerade auf der Pressetribüne der Berliner Fanmeile gewesen - verdammt, sind das viele Menschen!

klein
2010-07-07, 19:50:53
In der spanischen Presse heißt es gerade, dass Pedro für Torres spielt.

Bubba2k3
2010-07-07, 19:53:00
Bin gerade auf der Pressetribüne der Berliner Fanmeile gewesen - verdammt, sind das viele Menschen!

Also um ganz ehrlich zu sein, aber dort möchte ich jetzt nicht sein.

In der spanischen Presse heißt es gerade, dass Pedro für Torres spielt.

Ja, der spanische Trainer hat seine Aufstellung nochmal verändert.

Cowboy28
2010-07-07, 19:53:33
In der spanischen Presse heißt es gerade, dass Pedro für Torres spielt.


Ui... Das nix gut, schlechter wie Torres im Moment kann der gar nicht spielen.

Hat jemand noch mehr Fingernägel die ich abkauen kann? ;D

*Kippe Nr. 18883832983 ansteck*

flagg@3D
2010-07-07, 19:56:00
Geht mir genauso, ich bin im Moment nicht vor dem Fernseher, ich versuche mich noch etwas am PC abzulenken.
Edit:
Mann bin ich nervös, das kann man auch nicht mal abschalten.


Hilfe, wo sind meine Herztabletten????????????? :D

So geht es mir auch.

Bubba2k3
2010-07-07, 19:56:22
Ui... Das nix gut, schlechter wie Torres im Moment kann der gar nicht spielen.


Gegen Paraguay wurde er in der 2. Halbzeit eingewechselt, aber wenn ich mich richtig erinnere hat er da auch nicht so überragend gespielt???

DarkFox
2010-07-07, 19:57:31
Ich glaube er hat ein paar gefährliche Flanken geschlagen, aber Angst müssen wir nicht haben.

Liam
2010-07-07, 19:58:13
In der spanischen Presse heißt es gerade, dass Pedro für Torres spielt.

Der Pedro ist ein sau guter. Hat oft für Ibrahimovic bei Barca gespielt ..

klein
2010-07-07, 19:58:28
Ich glaube er hat ein paar gefährliche Flanken geschlagen, aber Angst müssen wir nicht haben.

Warum hast du eine spanische Flagge als Avatar? :biggrin:

Der Pedro ist ein sau guter. Hat oft für Ibrahimovic bei Barca gespielt ..

Ich weiß. Er ist wohl eine der Riesenentdeckungen. Hilft aber nichts, wenn er auch nicht in Form sein sollte. Torres ist ja sonst auch nicht gerade Mittelmaß.

jay.gee
2010-07-07, 19:59:57
So geht es mir auch.


Mir irgendwie gar nicht. Ich bin fast schon arrogant relaxed, weil ich trotz spanischer Weltklasse volles Vertrauen in dieses deutsche Team gewonnen habe. Wenn so ein Team mit seiner Art und Weise Fussball zu spielen den Cup nicht einfährt, welches dann? Wobei im Fussball ja alles möglich ist. ;) Aber unter normalen Umständen gibt es heute nur einen Sieger - und der heisst traditionell DEUTSCHLAND! :D

Djudge
2010-07-07, 20:00:03
Diese verdammten 90 Minuten werden wieder so schnell vorbei fliegen, wenn da nicht mehr übrig bleibt als ein Häufchen Elend, dreh ich durch. So knapp an allen super Statistiken vorbei und dann von den "ollen" Spaniels gekickt, nee ick brauch irgendwas, nur was...? :freak:

DarkFox
2010-07-07, 20:00:18
Das mit meinem Avatar fällt mir erst jetzt auf... Verdammt ;(
Wenn wir WM werden gibt es ein Khedira Avatar ;)

piefke
2010-07-07, 20:01:06
Tagesschau? Who the Fuck interessiert sich denn für die Nachrichten???

DarkFox
2010-07-07, 20:02:09
gerade jetzt bei den Steuererhöhungen... sollte man am besten ganz wegschauen ;(

EvilOlive
2010-07-07, 20:02:39
Streamt die ARD das Spiel diesmal eigentlich in 720p in der Mediathek?

piefke
2010-07-07, 20:03:43
Bankmitarbeiter kriegen die Bonis begrenzt. Jihaahhh!

snakech
2010-07-07, 20:05:54
bei uns haben sie eben den holländischen Originalkommentar des gestrigen Spieles gebracht (Auszüge davon) mein Gott wahr das lustig.

Die Strassen sind hier leergefegt, alle sitzen irgendwo im Garten und haben die Glotze nach draussen geschleppt :biggrin:

Rincewind
2010-07-07, 20:06:49
Wie merke ich mir die 11880? Heute merken 11 Spanier in der 88. Minute, dass sie gegen uns 0 Chancen haben... :D

Bubba2k3
2010-07-07, 20:07:19
Ich weiß. Er ist wohl eine der Riesenentdeckungen. Hilft aber nichts, wenn er auch nicht in Form sein sollte. Torres ist ja sonst auch nicht gerade Mittelmaß.


Na ja, das wollen wir alle ja mal schwer hoffen. :D

Tidus
2010-07-07, 20:09:56
Troche macht heut das Spiel seines Lebens und blamiert wieder viele 3DC-Fußballexperten, die sowieso aufgrund ihres Löw-Klose-Podolski-Bashings keinerlei Glaubwürdigkeit mehr besitzen ;)
Glaub mir, ich würd mich sehr sehr sehr freuen, wenn ich mich bei Troche heute irre. :biggrin:

klein
2010-07-07, 20:10:31
Oh man, Deutschland gegen den FC Barcelona: Villa, Pedro, Xavi, Iniesta, Busquets, Piqué, Puyol. Und dazu der beste Torhüter der Primera Division ...

DarkFox
2010-07-07, 20:11:04
...der bis jetzt verdammt viele Aussetzer hatte ;)

Matrix316
2010-07-07, 20:11:20
Aaaaaargh, meine Nervosität erreicht einen neuen Zenit! :freak:

Hatte gerade schon die Glotze an, aber das Delling-Netzer Gelaber lässt einen ja fast völlig durchdrehen! Jeder erwartet wieder ein Topspiel und natürlich den Sieg, die NM wird in den Himmel gelobt usw. Wenn wir verlieren, fallen wir in ein tiefes Loch! Wir DÜRFEN nicht verlieren!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!

(Hatte ich schon erwähnt wie nervös ich bin? Ich glaube es kommt so langsam Wahnsinn dazu... :biggrin:)
Ich schalte bei den Deutschen Spielen immer erst zur Hymne an. Eigentlich schau ich die Vorberichte gerne, aber nicht bei dieser WM. ;)

Tidus
2010-07-07, 20:11:41
Oh man, Deutschland gegen den FC Barcelona: Villa, Pedro, Xavi, Iniesta, Busquets, Piqué, Puyol. Und dazu der beste Torhüter der Primera Division ...
Der aber gegen die Urus auch ein paar Unsicherheiten drin hatte. ;)

HuskyGirl
2010-07-07, 20:13:00
So. Fußball... los gehts!

2:1 für Deutschland! :freak:

drexsack
2010-07-07, 20:15:56
Sodele, ich hab mir ein 6er Tschechenbier geholt [ 9 Liter :naughty:], ich bin bereit für den nächsten Sieg

Argo Zero
2010-07-07, 20:16:32
Das hab' ich in der Schule aber anders gelernt mit dem "nur das Wichtigste markieren" ;D

http://www.imagebanana.com/img/fvcv776/gelbgelbgelb.jpg

Tidus
2010-07-07, 20:17:08
Sodele, ich hab mir ein 6er Tschechenbier geholt [ 9 Liter :naughty:], ich bin bereit für den nächsten Sieg
;D

Ich muss nüchtern bleiben, morgen Klausur. X-(

Ach ja: 2:0 Schland!

Djudge
2010-07-07, 20:18:05
Der engl. Kommentator eben

"Podolski oh nooo, England are in troubel" lol

Bubba2k3
2010-07-07, 20:18:17
2:1 für Deutschland! :freak:


Haben die schon angefangen?????? :eek: ;)

Hakim
2010-07-07, 20:18:42
Grad auch im TV, jetzt wo die ganzen nike stars raus sind, dreht man mit Özil schon spots :)


http://www.youtube.com/watch?v=w6F10LI-gtw&feature=pyv&ad=5655026676&kw=nike

Bubba2k3
2010-07-07, 20:20:16
So, ich verabschiede mich jetzt erst einmal. Noch ein paar Herztabletten nachwerfen und dann zum Fernseher.

Tidus
2010-07-07, 20:20:54
Bin auch mal wech hier... bis zur Halbzeit denk ich mal. ;)

AtTheDriveIn
2010-07-07, 20:21:08
ich bin skeptisch. Steinigt mich nachher wenn ich falsch gelegen habe, aber ich denke eher an einen Sieg der Spanier

Djudge
2010-07-07, 20:25:22
lass uns jetzt schon Steine werfen ;)

RoNsOn Xs
2010-07-07, 20:26:31
*der, der den ersten stein wirft* :biggrin:

piefke
2010-07-07, 20:27:26
Ist hier Weibsvolk anwesend? X-D

Demogod
2010-07-07, 20:30:08
jetzt gehts lohos!!! hf gl

Schuhu
2010-07-07, 20:35:02
Der Kerl schafft es aufs Spielfeld und ist nichtmal nackt, laaaannnnggweilig!

snakech
2010-07-07, 20:36:01
Spanien hat sehr grossen Respekt vor Deutschland.

Kosh
2010-07-07, 20:36:35
Unser Spiel gefällt mir aktuell nicht wirklich.

Tidus
2010-07-07, 20:36:59
Irgendwie spielen wir zu defensiv... das war grad saugefährlich...

Lyka
2010-07-07, 20:38:05
ich sags schon seit mehreren Spielen: Herr Manuel Neuer hat mehr Angriffe gestoppt als der andere Torwart zuvor (ich schaue kopfschüttelnd auf Herrn Lehmann)

bin dafür, dass der nen Bonus bekommt. Verdammt, ist der gut.

€: dennoch hab ich ein schlechtes Gefühl zum aktuellen Spiel

Djudge
2010-07-07, 20:40:17
jetzt sind Sie angekommen, los gehts schießt ein TOR

xL|Sonic
2010-07-07, 20:40:22
Das sieht wieder ein wenig so aus wie beim Serbien Spiel. Tippe auf 2:1 für Spanien, auch wenn ich mir wünsche das Deutschland weiter kommt.

snakech
2010-07-07, 20:40:45
Das Spiel nimmt Fahrt auf, DE scheint noch etwas nervös zu sein, dass wird sich bald legen und dann geht es rund.

RoNsOn Xs
2010-07-07, 20:41:42
kommen nicht gut ins spiel
laufen zu wenig

mein fazit für die ersten minuten.

Hydrogen_Snake
2010-07-07, 20:41:55
Beide sind wohl etwas nervös, gibt etwas Berührungsängste ;)

Gandharva
2010-07-07, 20:42:24
Fast nur sinnlose hohe Bälle nach Vorne und quasi Null Spielaufbau bisher. Schwacher Start...
Auch die schwache Seite mit Boateng wird gnadenlos genutzt.

Tidus
2010-07-07, 20:43:41
Langsam müssen se mal aufwachen... gefällt mir gar nicht bisher. :upara:

Gandharva
2010-07-07, 20:49:07
Boateng... OMG...

snakech
2010-07-07, 20:50:06
Auch die schwache Seite mit Boateng wird gnadenlos genutzt.

könnte wirklich zum Problem werden, Ramos ist da nun mehrere Male durchgelaufen.

RoNsOn Xs
2010-07-07, 20:52:52
SShhhhade! :frown:

Tidus
2010-07-07, 20:54:09
Ein Fehler hinten und es klingelt... die Spanier heute deutlich gefährlicher als in den letzten Spielen.

Schade, dass Schland grad den Konter nich richtig durchgespielt hat.

Gandharva
2010-07-07, 20:54:53
Die Spanier dominieren seit 20 Minuten das Mittelfeld. Von Schweinsteiger, Özil und Podolski ist mehr oder weniger nix zu sehen. Einzig Klose merkt man an das er will... Aber ohne Mittelfeld bist als Stürmer angeschissen. :/

Kosh
2010-07-07, 20:56:51
Schade, Spanien mit ihrem bisher bestem Tunierspiel, Deutshcland mit dem schlechtesten.

Das geht nicht gut auf Dauer :(

Döner-Ente
2010-07-07, 20:58:09
Wenns so weiter geht, isses nur noch ne Frage der Zeit.

Alphaflight
2010-07-07, 20:58:40
Wie die Spanier kombinieren ist ein Traum teilweise

Tidus
2010-07-07, 20:59:41
Wie die Spanier kombinieren ist ein Traum teilweise
Die Deutschen stehen aber auch viel zu tief meiner Meinung nach. Das Mittelfeld vor allem.

RoNsOn Xs
2010-07-07, 21:00:13
ich glaub irgendwie liegt ne mentalische blockade in den köpfen unserer jugns vor. :eek::( so kommts mir vor.

I N D I
2010-07-07, 21:00:53
Die sollen mal vergessen, worum es geht und einfach wieder gut spielen :(

xL|Sonic
2010-07-07, 21:01:28
Wenn sie jetzt rausfliegen hätte es wenigstens etwas gutes. Es fahren nicht wieder die ganzen Spaten mit ihren Autos rum und stören die Nachtruhe ;)

Spanien ist bisher massiv überlegen. Kommt halt davon wenn die Deutschen über den Klee gelobt werden und die Fehler immer runter gespielt worden sind.

Tidus
2010-07-07, 21:04:11
Wenn sie jetzt rausfliegen hätte es wenigstens etwas gutes. Es fahren nicht wieder die ganzen Spaten mit ihren Autos rum und stören die Nachtruhe ;)

Spanien ist bisher massiv überlegen. Kommt halt davon wenn die Deutschen über den Klee gelobt werden und die Fehler immer runter gespielt worden sind.
Deutschland wurde zu Recht gelobt. Die waren bisher das beste Team im Turnier.

Scheinen nun auch langsam mal ins Spiel zu kommen.

Djudge
2010-07-07, 21:06:52
erstmal zu Null in die Pause und dann den Pedro taktieren...

Niall
2010-07-07, 21:08:00
Wenn sie jetzt rausfliegen hätte es wenigstens etwas gutes. Es fahren nicht wieder die ganzen Spaten mit ihren Autos rum und stören die Nachtruhe ;)

Spanien ist bisher massiv überlegen. Kommt halt davon wenn die Deutschen über den Klee gelobt werden und die Fehler immer runter gespielt worden sind.

Erstes ging mir vor 5 Minuten auch durch den Kopf.
Ich hab ehrlicherweise keinen Plan vom Fußball,
aber so wie sich das für mich darstellt gehen die
Spanier ab wie Zäpfchen. :D

san.salvador
2010-07-07, 21:09:07
Deutschland wurde zu Recht gelobt. Die waren bisher das beste Team im Turnier.

[...]
Schmarrn, nur die Oranjes haben bisher alle ihre Spiele gewonnen. :tongue:

Gandharva
2010-07-07, 21:09:07
Schweinsteiger wurde viel zu devensiv eingestellt von Löw. Der spielt ja fast Manndeckung tlw... Kommt hald nicht so rund wenn man den Spielmacher der letzten Spiele nach Vorne so einschränkt.

Tidus
2010-07-07, 21:09:20
Man muss der deutschen Abwehr aber auch zu Gute halten, dass sie trotz Dauerdruck nur eine wirkliche Chance zugelassen haben.

@sanvaldor: Die Käsis ham dennoch oft nur Grütze gespielt.

Gandharva
2010-07-07, 21:12:02
@sanvaldor: Die Käsis ham dennoch oft nur Grütze gespielt.
Puh, was nur los wäre wenn die mal gut gespielt hätten. Dann hätten sie nicht nur alle Spiele gewonnen bisher, sondern die Gegner wären wohl auch noch zu Asche zerfallen. XD

xL|Sonic
2010-07-07, 21:13:01
Man muss der deutschen Abwehr aber auch zu Gute halten, dass sie trotz Dauerdruck nur eine wirkliche Chance zugelassen haben.

@sanvaldor: Die Käsis ham dennoch oft nur Grütze gespielt.

Bei Deutschland waren auch von den bisher 5 Partien 2 super schlechte dabei und das 6. Sieht momentan auch nicht gut aus ;)

Tidus
2010-07-07, 21:13:17
Puh, was nur los wäre wenn die mal gut gespielt hätten. Dann hätten sie nicht nur alles Spiele gewonnen sondern die Gegner wären wohl auch noch zu Asche zerfallen. XD
Seit wann muss man gut spielen um zu gewinnen?

Deutschland 2002
Italien 2006

Da gibts noch mehr Beispiele. ;)

JK_MoTs
2010-07-07, 21:14:14
Man muss der deutschen Abwehr aber auch zu Gute halten, dass sie trotz Dauerdruck nur eine wirkliche Chance zugelassen haben.

@sanvaldor: Die Käsis ham dennoch oft nur Grütze gespielt.
Jo, unsere Nachbarn mit der lustigen Sprache haben sich quasi den deutschen Ergebnisfußball vergangener Tage abgeschaut. Nicht schon, aber effektiv... :rolleyes:

Demogod
2010-07-07, 21:15:24
Die Defensive sollte langsam checken, dass die Spanier gerne Mitte->Sturm Aussen Pässe spielen..

Tidus
2010-07-07, 21:15:49
Özil du spinnner.... warum lässt dich da bitte fallen? aaaahhhhh :mad:

snakech
2010-07-07, 21:16:00
ups, dass will ich nochmals sehen.

Gandharva
2010-07-07, 21:16:14
Hoffentlich staucht Löw die mal ein wenig zusammen jetzt dann. Mal den Finger ausm Popo unzo...

JK_MoTs
2010-07-07, 21:17:26
Özil du spinnner.... warum lässt dich da bitte fallen? aaaahhhhh Klose wär' weitergerannt! Ganz klar! Schade... :(

[dzp]Viper
2010-07-07, 21:17:50
Das war Pech... war kein Faul... schade...

Ronny145
2010-07-07, 21:18:24
Da geht echt nicht viel nach vorne. Muss man zufrieden sein mit dem Zwischenstand.

Tidus
2010-07-07, 21:18:24
Viper;8131738']Das war Pech... war kein Faul... schade...
Das war dumm von Özil. Kein Pech.

DarkFox
2010-07-07, 21:19:20
Wir spielen wie 2008 - und die Spanier leider auch! :(
Wenn wir in der 2.Halbzeit nicht besser ins Spiel finden, wirds ein Zitterspiel.

Vento
2010-07-07, 21:19:58
Löw muss sich was einfallen lassen in der Kabine, ansonsten wird das eine Kopie des EM Finales.

Rincewind
2010-07-07, 21:20:25
Spanien sind eindeutig die bessere Mannschaft. Gottseidank steht es noch 0:0

Tidus
2010-07-07, 21:20:27
ICh finde, dass Löw die Mannschaft zuuu defensiv eingestellt hat. Klar weiß man, dass die Spanier vorne stark sind, aber keiner schafft es gegen Spanien über 90 Minuten zu verteidigen.

Bin mal gespannt, was der Löw in der HZ macht.

AtTheDriveIn
2010-07-07, 21:20:40
uiuiuiuiui
Wir nehmen einfach die Zweikämpfe nicht an und im Spielaufbau nervige Ballverluste.

0:0 damit können wir zufrieden sein.

klein
2010-07-07, 21:20:40
Der FC Barcelona in Topform in einem gewohnten Spiel gegen einen weiteren 10-0-0-Gegner.