PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Halbfinal-Kracher: Deutschland vs. Spanien


Seiten : 1 2 3 [4]

Bubba2k3
2010-07-07, 22:48:41
Auch wenn es schwer fällt, das heutige Spiel ganz schnell vergessen und auf Samstag freuen, wenn wir hoffentlich mit dem 3. Platz das Turnier noch anständig abschließen.

Logan
2010-07-07, 22:48:46
.....


Geiler ava :up: JEtzt können wir bayern fans ohne schlechtes gewissen unseren "Bayern-Spielern" die daumen drücken :D

Sven77
2010-07-07, 22:49:15
Richtig. Damals war Rapid Wien ja auch Deutscher Fußballmeister. ;D ;)


WTF? Krasser Fun fact, den ich nicht kannte.. danke hierfür, hat mir ein kleines Schmunzeln heut abend beschert ;)

Becks
2010-07-07, 22:49:29
bevor du gleich deinen Orgasmus kriegst möchte ich festhalten das unsere Amateure doch dagegengehalten haben, aber das wird seiner Exellenz wahrscheinlich egal sein....

Jetzt darfste kommen!


dagegengehalten habt ihr auch ganz gut ... aber wenn ich dann gleich im gegenzug solche kommentare lesen muss ...Deutschland wird die nächsten Jahre den Weltfußball dominieren, vorrausgesetzt die Mannschaft bleibt in dieser oder leicht veränderter Konstellation zusammen.

kann man einfach nicht anders als euch zu verarschen.
einfach realitätsfern und überheblich.

aber genug ... wer das finale gewinnt ist mir sowieso egal. ;)

san.salvador
2010-07-07, 22:49:57
Mh, der O-Ton ist doch das Deutschlands sich heute selber verbockt hat.

Auch sonst gabs ausser vereinzelte Stimmen hier im Forum fast keine Überheblichkeit, das einige mal zurückschnappen wenn man angepisst wird (Ja die Hater haben damals angefangen) ist zwar kacke aber verständlich.
Ich lese hier aber auch viel über kleine Penise, die sich verpissen sollen... um nix besser. Dodln auf beiden Seiten, wie so oft. ;)
Richtig. Damals war Rapid Wien ja auch Deutscher Fußballmeister. ;D ;)

mfg.

Sonyfreak
Schhhhhht! Nix sagen! Wir tarnen und täuschen, geben vor, die Eierkicker zu sein. Und dann, 2030, schlagen wir zu! :upara:

piefke
2010-07-07, 22:50:32
Boris.. Pfui Boris....

hetz den Becks nicht auf.

Aus. Boris!

desert
2010-07-07, 22:50:37
wir haben verdient verloren und wenn man ehrlich ist, konnte man es von der 1. minute sehen das heute nichts laufen wird.

Schon da habe ich nicht dran geglaubt das wir gewinnen können. Das war totaler angsthasen fussball.

und nach dem auch troche spiele durfte, war es sowieso klar das wir heute nichts reissen würden.

ich weiss nicht was löw an dem gefressen hat. Der macht alle jubeljahre mal ein gutes spiel und dann träumt er gleich von der premier league und taucht die nächsten 20 spiele wieder unter.

looking glass
2010-07-07, 22:51:02
Nun gut, verloren, was solls, müssen die Apfelsinen halt gegen die Spanier ran. Was mich an Spanien so nervt sind die spielergebnisse in dieser WM, haben die mal mehr als ein Tor pro Partie geschossen?

Matrix316
2010-07-07, 22:51:27
Geiler ava :up: JEtzt können wir bayern fans ohne schlechtes gewissen unseren "Bayern-Spielern" die daumen drücken :D
Ein Trost. ;) Aber ich hätte lieber den anderen Bayern Spielern die Daumen gedrückt. Jetzt haben halt Robben und Van Bommel die Ehre. Und vielleicht der Torwart...;)

BBB
2010-07-07, 22:51:45
Schade. Irgendwie hat es von Anfang an nicht funktioniert, das hat man gemerkt. Und Dusel war auch keiner da, sonst wäre irgendwie noch ein Ball reingegangen... Beim dritten mal klappt es dann aber gegen Spanien ;)

Ich weiß jetzt gar nicht wem ich im Finale die Daumen drücken soll. :biggrin: Jedenfalls soll es bitte mehr als nur 1 Tor geben.



So einen wie " Pedro " der mit dem Ball rumwirbelt, wird Deutschland NIE hervorbringen....Zum Glück, ein sehr guter Spieler passt nämlich, wenn man 2 gegen 1 vor dem Tor steht, und dann wäre der Ball drin...

Tidus
2010-07-07, 22:51:45
dagegengehalten habt ihr auch ganz gut ... aber wenn ich dann gleich im gegenzug solche kommentare lesen muss ...

kann man einfach nicht anders als euch zu verarschen.
einfach realitätsfern und überheblich.

aber genug ... wer das finale gewinnt ist mir sowieso egal. ;)
gratz, du zitierst einen serbischen Fan, der seine Meinung zur deutschen Elf wiedergibt.

Sehr überheblich von uns Deutschen. :ulol:

Boris
2010-07-07, 22:51:51
Nun gut, verloren, was solls, müssen die Apfelsinen halt gegen die Spanier ran. Was mich an Spanien so nervt sind die spielergebnisse in dieser WM, haben die mal mehr als ein Tor pro Partie geschossen?
Ist mehr als ein Tor pro Partie nötig um ein Spiel zu gewinnen? Nein. ;)

Bubba2k3
2010-07-07, 22:52:57
Nun gut, verloren, was solls, müssen die Apfelsinen halt gegen die Spanier ran. Was mich an Spanien so nervt sind die spielergebnisse in dieser WM, haben die mal mehr als ein Tor pro Partie geschossen?


Tja was soll man da machen wenn die Spanier ausgerechnet heute das bisher beste Spiel des Turniers spielen.

san.salvador
2010-07-07, 22:53:04
Tuts net herumsudern. Wenn ich will, dass mein Land Platz drei bei einer WM holt, dann brauch ich einen neuen Pass. :usad:
Platz drei und einige schöne Spiele sind doch eher was, das man feiern sollte.

Tja was soll man da machen wenn die Spanier ausgerechnet heute das bisher beste Spiel des Turniers spielen.
Das ist schon ein bisserl milchmädchenhaft. Man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Wenn sich der Feind hinten hinstellt - naja, dann pack ich die Lanze und lauf los.

Sven77
2010-07-07, 22:53:15
Bitte bitte BL fang an, ich brauch Ablenkung

LOD
2010-07-07, 22:53:26
Zitat Megamember : Bringt mir den Kraken, ich brauch die nächsten Lottozahlen...

WARUM DEN KRAKEN ? ICH HABE AUCH GANZ SICHER AUF SPANIEN GETIPPT , MEIN VATER AUCH.....

Ich kann auch sagen warum.... ich habe früher in Spanien mit vielen jungen Leuten Fußball gespielt.... das Gefühl für Fußball dieser Leute konnte man nicht in Worte fassen....
da ist das öde Gekicke der deutschen Ackerfußballer ein Nix dagegen....

K4mPFwUr$t
2010-07-07, 22:54:29
heute war mal verkehrte welt ...
deutschland: von top auf flop
spanien: von flop auf top

mehr kann ich dazu nicht sagen

Sonyfreak
2010-07-07, 22:54:38
Schhhhhht! Nix sagen! Wir tarnen und täuschen, geben vor, die Eierkicker zu sein. Und dann, 2030, schlagen wir zu! :upara:Naja, wenn wir uns weiter in der aktuellen Geschwindigkeit steigern, schaffen wirs in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts bis ins Viertelfinale. :usad:

mfg.

Sonyfreak

piefke
2010-07-07, 22:54:40
Ich hab eine Saison voller Freude vor mir.


Aufstiegssaison Hertha BSC! X-D

Mark3Dfx
2010-07-07, 22:54:41
Was gutes hat das ganze ja.
Es gibt sicher kein
"54,74,90...2006 2010 2014" Gejaule im Radio/TV
und die ganzen Fähnchen-am-Auto/Carbikini Fahrer, Dauer Medienhype und die ätzenden alle 4 Jahre bin ich Hobby Fan bei Public Saufing mehr.

Das Spiel selbst...
Nunja, wenn D einmal hinten liegt ist Ende mit der Herrlichkeit.

Tidus
2010-07-07, 22:54:43
[QUOTE=Megamember;8132118]Bringt mir den Kraken, ich brauch die nächsten Lottozahlen.[QUOTE]

WARUM DEN KRAKEN ? ICH HABE AUCH GANZ SICHER AUF SPANIEN GETIPPT , MEIN VATER AUCH.....
Klemmt da ne Taste?

Paul hat bei der WM jedes Spiel der Deutschen richtig vorausgesagt. Du und dein Vater wohl kaum. ;)

DarkFox
2010-07-07, 22:54:50
[QUOTE=Megamember;8132118]Bringt mir den Kraken, ich brauch die nächsten Lottozahlen.[QUOTE]

WARUM DEN KRAKEN ? ICH HABE AUCH GANZ SICHER AUF SPANIEN GETIPPT , MEIN VATER AUCH.....
Das gleiche hieß es schon bei England und Argentinien.

Cowboy28
2010-07-07, 22:55:23
Der Weg unserer Elf stimmt auf jeden Fall. Die "jungen Wilden" von 2006 sind jetzt die Routiniers, und die "junge Wilden" von 2010 haben zum Großteil wirklich überragend gespielt. Ich schaue da positiv in die Zukunft. Es hat halt noch nicht gereicht, um gegen Weltklassemannschaften wie Spanien bestehen zu können, die Mannschaft muss vor allem lernen mit dem Druck umzugehen, das spielerisch das Potenzial da ist, sollte jedem ersichtlich sein.

Zu den ganzen "Trollen" sei gesagt, dass ich denen das nicht übel nehme. Schadenfreude ist die schönste Freude, genießt es. Wer sich dadurch ärgern lässt, selbst schuld, das beste Mittel ist es sowas zu ignorieren. Verhindern kann man es eh nicht.

Logan
2010-07-07, 22:55:28
...kann man einfach nicht anders als euch zu verarschen.
einfach realitätsfern und überheblich...



Wo bitte ist das realitätsfern ? Ok ich schmeiss mit paar konjuntiven um mich, aber hätte (fahrrad kette) kroos den ball z.b. mit vollspann genommen, wär das ding 100% drin und es würde ganz anders aussehen, dann hätte spanien auf machen müssen, und unsere jungs hätten ordentlich druck gemacht und das ding garantiert über die bühne gebracht.

Auch wenn es heute nicht den anschein hatte, aber deutschland hatte das potential spanien zuschlagen, aber leider hatte man zuviel respekt vor dem gegner, für mich absolut unverständlich. Aber ich habe schon im vorfeld gesagt, spanien war der schwerste gegner, weil das spiel dem deutschen sehr ähnlich ist, aber da die iberen halt mehr erfahrung mit dieser spielweise haben, sah ich sie eh etwas im vorteil.

EvilOlive
2010-07-07, 22:55:32
Spanien hat zu Recht gewonnen, die deutsche Elf hat schwach gespielt.

Matrix316
2010-07-07, 22:55:34
Gegen Spanier zu spielen ist immer scheiße. Barcelona, Real Madrid, Nationalmannschafft... das macht aus deutscher Sicht nie spaß. Früher war das mal anders, da hat wenigstens die Nationalmannschaft regelmäßig gewonnen. Allerdings hat da Barcelona auch mehr auf Ausländer gesetzt. Seit die fast nur Spanier im Team haben, ist es nicht mehr lustig mit denen.

Morale
2010-07-07, 22:55:42
Ich lese hier aber auch viel über kleine Penise, die sich verpissen sollen... um nix besser. Dodln auf beiden Seiten, wie so oft. ;)

Der hat angefangen ist zwar Sandkasteniveau, aber sowas drängt sich mir dann doch auf, oder hast du plausible Gründe warum man als Nichtfan sich plötzlich freut und das extrem zeigen muss?

Mir fällt leider keiner ein.

Oder ist das in Österreich generell so das man Verlierer auslachen muss und beschimpft und sagt wie scheisse sie sind?


Wenn Holland draussen wäre würd ich mir auch denken "Haha die sind draussen" ;)
Bei Italien hab ich auch geschmunzelt.

Aber ich würd nie in einem Forum dieser Länder mich so aufführen wie einige hier.
Dabei ist mein Penis gar nicht soooo groß :D

Boris
2010-07-07, 22:55:46
Wo ist die Moderation?
Kann man die Ausländer nicht endlich mal für das trollen bestrafen? Es ist immer noch ein deutsches Forum...
Dann sperr doch gleich die Ausländer aus der Nationalmannschaft... ;)

piefke
2010-07-07, 22:56:13
Puyol ist nächstes mal nicht dabei. Dann packenmas!

Werewolf
2010-07-07, 22:56:23
Warum kann man sich nicht zugestehen dass die anderen einfach besser und sicherer waren, deutlich weniger zugelassen haben als Eng, Arg und Co.?

Es lag nur an der Angst, natürlich. Das ist alles. Die Spanier sind nicht technisch stärker, haben nicht die besseren Dirigenten, sind nicht geschickter im Aufbau. Niemals. Die Angst hat gewonnen.

Johnny Rico
2010-07-07, 22:56:27
podolski mmn zu passiv und ohne brain, er vermeidet bewusst wege, weil er entweder nicht kann und das weis oder schon zu platt ist.
boateng überfordert, wenn er in seine startposition geht(beine parallel) sieht das der schnelle spanier und kann das einplanen, null in richtung tor
schweini godlike
friedrich ein hit
özil = afk? ball mal länger als 2 sekunden kontrollieren?
kroos schade :[
MÜLLER die intelligenz, das freispielen, die laufwege, einfach der überraschungseffekt(wie er das auch immer schaft) sind soooo wertvoll!

hätten sie den hass auf spanien gehabt, wie auf arg., dann wär auch mehr passiert. lieber mit viel druck nach vorne und 0:2 verlieren, als 45min energie zu sparen und das dann nicht umzusetzen später.

Super-S
2010-07-07, 22:57:09
Ist mehr als ein Tor pro Partie nötig um ein Spiel zu gewinnen? Nein. ;)

Nö... und wenn Spanien erstmal lernt, nicht zu übertreiben mit dem Passspiel im Strafraum... wirds irgendwann bei denen Tore regnen... siehe Pedro!

jay.gee
2010-07-07, 22:57:18
Glückwunsch an die Spanier. Imho ein klasse Spiel der Spanier, die derzeit ein ganz kleines Bisschen über den den Dingen schweben. Einen grossen Dank geht aber auch an das junge deutsche Team für dieses wunderbare Turnier. Über die Spiele gegen England und Argentinien wird man noch in vielen Jahren sprechen. :up: Dem Frust vieler enttäuschter User kann ich mich nicht wirklich anschliessen.

Bubba2k3
2010-07-07, 22:57:38
Spanien hat zu Recht gewonnen, die deutsche Elf hat schwach gespielt.


Die Spanier haben halt nicht die Möglichkeiten für die deutsche Mannschaft gegeben so wie England und Argentinien.

derguru
2010-07-07, 22:58:06
Gegen Spanier zu spielen ist immer scheiße. Barcelona, Real Madrid, Nationalmannschafft... das macht aus deutscher Sicht nie spaß. Früher war das mal anders, da hat wenigstens die Nationalmannschaft regelmäßig gewonnen.
früher hatten die auch eier und nicht wie heute eierstöcke.wahrscheinlich haben die noch poster von den spaniern im kinderzimmer hängen.:rolleyes:
naja ich fand diesmal löws taktik grütze,abwarten und auf konter warten gegen spanien war nicht das passende rezept gewesen.

Plutos
2010-07-07, 22:58:15
DEUTSCHLAND ist das GEILSTE LAND der WELT! :smile:

mdf/markus
2010-07-07, 22:58:29
schade für Deutschland.
nach so einer leistung in den bisherigen spielen leider auch ein stück enttäuschend.
hatte vorher sogar auf einen knappen sieg für Deutschland gesetzt.

aber die Spanier konnten über 90 minuten dem gegner genau ihr spiel aufzwingen.
wenn man ehrlich ist, hat da selbst Paraguay bessere möglichkeiten gefunden.
aber egal - abhaken - spiel um platz drei gewinnen - weiterhin den unbekümmerten, jungen weg gehen.

ot:
der Deutschland-Österreich-Scheiß nervt.
an die Österreicher. lest bitte mal diesen artikel (http://derstandard.at/1277337125875/Deutschlands-Stil-Die-Piefke-und-die-Deutschen).
und die lieben Deutschen sollten die positive dinge dieser WM mitnehmen und manche postings heir einfach nur ignorieren.

Sonyfreak
2010-07-07, 22:58:37
Oder ist das in Österreich generell so das man Verlierer auslachen muss und beschimpft und sagt wie scheisse sie sind?Nein, aber im Internet hat halt selbst der kleinste Wurm als Anonymer die Möglichkeit, sich wie ein Luftballon aufzublasen. Wenn man genau hinschaut sieht man aber eh gleich, dass nur wenig dahinter ist.

mfg.

Sonyfreak

derwalde
2010-07-07, 22:59:03
Dann sperr doch gleich die Ausländer aus der Nationalmannschaft... ;)

dümmster kommentar des tages. danke dafür.

piefke
2010-07-07, 22:59:37
Zwanziger hat gerade seinen Rücktritt erklärt:eek:

Matrix316
2010-07-07, 22:59:55
früher hatten die auch eier und nicht wie heute eierstöcke.wahrscheinlich haben die noch poster von den spaniern im kinderzimmer hängen.:rolleyes:
Nee, früher waren in der spanischen Nationalmannschaft die Ersatzspieler von Madrid und Barcelona, während heute die Leute in der ersten Elf im Club spielen. ;)

san.salvador
2010-07-07, 23:00:20
Der hat angefangen ist zwar Sandkasteniveau, aber sowas drängt sich mir dann doch auf, oder hast du plausible Gründe warum man als Nichtfan sich plötzlich freut und das extrem zeigen muss?

Mir fällt leider keiner ein.
Vermutlich weil sich die Gegenseite dermaßen einfach provozieren lässt. Das macht dem einen oder andere Spaß.
Nennt man auch "Schadenfreude".

Oder ist das in Österreich generell so das man Verlierer auslachen muss und beschimpft und sagt wie scheisse sie sind?
Oha, es geht hier nur um Österreicher? Fiel mir nicht auf.


Wenn Holland draussen wäre würd ich mir auch denken "Haha die sind draussen" ;)
Bei Italien hab ich auch geschmunzelt.

Aber ich würd nie in einem Forum dieser Länder mich so aufführen wie einige hier.
Dabei ist mein Penis gar nicht soooo groß :D
Tja, wenn man einen deutschen Fan vor sich hat, den man mit nur einem einzigen Wort zum explodieren bringt... man muss sich schon beherrschen.
In Österreich regiert beim Thema Fußball immer Zynismus und Sarkasmus, dass verstehen die Deutschen nicht - die nehmen das ernst. :eek:

Boris
2010-07-07, 23:00:21
Es lag nur an der Angst, natürlich. Das ist alles. Die Spanier sind nicht technisch stärker, haben nicht die besseren Dirigenten, sind nicht geschickter im Aufbau. Niemals. Die Angst hat gewonnen.
Weil auf so einem Niveau die mentale Stärke einer Mannschaft über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Wäre Deutschland anders ins Spiel gestartet (mit anders meine ich "respektloser"), dann hätten die Spanier ihr Spiel nicht so aufziehen können wie es heute Abend der Fall war.

Das kann man ungefär mit dem nicht gegebenen Tor der Engländer gleichsetzen, 2:2 und schon sieht ein Spiel in den Köpfen der Spieler gleich ganz anders aus.

Die Spanier waren die bessere Mannschaft, aber die Deutschen hätten es ihnen mit einer anderen Einstellung deutlich schwerer machen können.

dümmster kommentar des tages. danke dafür.
Gern geschehen!

Cowboy28
2010-07-07, 23:00:46
Glückwunsch an die Spanier. Imho ein klasse Spiel der Spanier, die derzeit ein ganz kleines Bisschen über den den Dingen schweben. Einen grossen Dank geht aber auch an das junge deutsche Team für dieses wunderbare Turnier. Über die Spiele gegen England und Argentinien wird man noch in vielen Jahren sprechen. :up: Dem Frust vieler enttäuschter User kann ich mich nicht wirklich anschliessen.

Danke Jay, einer der besten und sinnvollsten Posts seit vielen, vielen Seiten! :up:

iFanatiker
2010-07-07, 23:01:41
Dann sperr doch gleich die Ausländer aus der Nationalmannschaft... ;)

Lass dich von diesem nicht provozieren brate.

Ist ja eh ein innerdeutsches Duell hier. (Deutsche, Österreicher, Niederländer) *duck und renn weg*

Die "Ausländer" hier haben ja nicht geflammt.

Plutos
2010-07-07, 23:02:41
schade für Deutschland.
nach so einer leistung in den bisherigen spielen leider auch ein stück enttäuschend.
hatte vorher sogar auf einen knappen sieg für Deutschland gesetzt.

aber die Spanier konnten über 90 minuten dem gegner genau ihr spiel aufzwingen.
wenn man ehrlich ist, hat da selbst Paraguay bessere möglichkeiten gefunden.
aber egal - abhaken - süiel um platz drei gewinnen - weiterhin den unbekümmerten, jungen weg gehen.

ot:
der Deutschland-Österreich-Scheiß nervt.
an die Österreicher. lest bitte mal diesen artikel (http://derstandard.at/1277337125875/Deutschlands-Stil-Die-Piefke-und-die-Deutschen).
und die lieben Deutschen sollten die positive dinge dieser WM mitnehmen und manche postings heir einfach nur ignorieren.

Wen interessiert jetzt noch das Spiel um Platz 3? Wer erinnert sich in 10 oder 20 Jahren an den WM-Dritten von 2010? Niemand...

deekey777
2010-07-07, 23:02:52
Wo ist die Moderation?
Kann man die Ausländer nicht endlich mal für das trollen bestrafen? Es ist immer noch ein deutsches Forum...
Die Moderation schaut fern und sitzt nicht vor dem Rechner. Also:
Melden, melden, melden, Beweise sichern. Für diese Gehässigkeit sollten manche hier belohnt werden: Der Ausnahmezustand gilt auch für Spiele mit deutscher Beteiligung.

Zum Spiel selbst:
Jetzt mal ehrlich: So hätte Spanien von Anfang an spielen sollen. Denn es ist schade, dass eigentlich nur Deutschland vernünftigen Fußball geboten hat.
Das heutige Spiel haben die Spanier nicht unverdient gewonnen. Fehler bestraft so eine Mannschaft wie Spanien sofort, auch beim EM-Finale wurden mehrere Fehler bestraft, einmal mit einem Tor. Dazu kommen die vielen Fehlpässe, die vorher nur in den beiden letzten Spielen der Gruppenphase zu sehen waren.
Schade. Aber wer will freiwillig gegen die Niederlande spielen? Keiner. :biggrin:

Hatstick
2010-07-07, 23:03:26
Spanien war heute einfach bärenstark. :eek:

Deutschland leider nicht 100% gezeigt aber wir haben eine tolle WM gespielt! :smile:

Schrotti
2010-07-07, 23:03:28
Die Spanier haben halt nicht die Möglichkeiten für die deutsche Mannschaft gegeben so wie England und Argentinien.

Was daran liegt, das sie die Spanier von Anfang an ihr Spiel haben machen lassen!
Es kam ja rein gar nichts, warum auch immer.

roadfragger
2010-07-07, 23:03:52
Scheisse gelaufen heute, schade. Aber die Welt wird sich auch morgen wieder weiterdrehen. ;)
Dafür schlägt jetzt bei manchen vielleicht wieder die Realität zu, wenn sie feststellen, dass die Krankenversicherung wieder ansteigt - und Fussball nur Fussball bleibt... :D;D

Tidus
2010-07-07, 23:03:56
Lass dich von diesem nicht provozieren brate.

Ist ja eh ein innerdeutsches Duell hier. (Deutsche, Österreicher, Niederländer) *duck und renn weg*

Die "Ausländer" hier haben ja nicht geflammt.
Sehe ich auch so. Sind die typischen Fußballtrolle hier. Richtige Spanienfans und auch die Serbischen Fans etc. verhalten sich hier wirklich super.

Hat der Zwanziger grad wirklich seinen Rücktritt erklärt? habs nicht mitbekommen.

Bubba2k3
2010-07-07, 23:04:00
Wen interessiert jetzt noch das Spiel um Platz 3? Wer erinnert sich in 10 oder 20 Jahren an den WM-Dritten von 2010? Niemand...


Doch, ich denke diese Mannschaft bräuchte zum Abschluss noch unbedingt ein Erfolgserlebnis.

LOD
2010-07-07, 23:04:20
DEUTSCHLAND ist das GEILSTE LAND der WELT! :smile:

Das geilste Land der Welt...... warst du denn überhaupt schon mal woanders bis auf Malle :biggrin:

Morale
2010-07-07, 23:04:39
Tja, wenn man einen deutschen Fan vor sich hat, den man mit nur einem einzigen Wort zum explodieren bringt... man muss sich schon beherrschen.

Da fällt mir das Bild ein, wo der Troll sich vorstellt wie die anderen ausrasten vor dem PC wegen seinem getrolle in Wahrheit schreiben hier einige sicher recht aufgebauscht aber vorm PC sind alle ruhig und denken sich ihren Teil. Ich zumindest.

derwalde
2010-07-07, 23:04:51
Das geilste Land der Welt...... warst du denn überhaupt schon mal woanders bis auf Malle :biggrin:

ja in österreich. war nicht so toll :ugly:

piefke
2010-07-07, 23:04:55
wegen all der unsachlichen Kritik aus den südlichen Kolonien im 3dC...

HarryHirsch
2010-07-07, 23:06:00
Doch, ich denke diese Mannschaft bräuchte zum Abschluss noch unbedingt ein Erfolgserlebnis.

ach sowas gibt es auch noch? wann soll das denn sein?

Werewolf
2010-07-07, 23:06:15
Pedros Aktion mit Torres war ja mal richtig verschlafen. Was hat der eigentlich vorgehabt? ;D

Tidus
2010-07-07, 23:07:07
ach sowas gibt es auch noch? wann soll das denn sein?
Samstag, ein Tag vorm Finale.

derguru
2010-07-07, 23:07:40
Pedros Aktion mit Torres war ja mal richtig verschlafen. Was hat der eigentlich vorgehabt? ;D
wegen dem trottel hab ich mein 2:0 vergeigt.:mad:

Bubba2k3
2010-07-07, 23:07:52
Was daran liegt, das sie die Spanier von Anfang an ihr Spiel haben machen lassen!
Es kam ja rein gar nichts, warum auch immer.


Tja, wahrscheinlich haben sie am Anfang nur erst einmal versucht kein Tor zu bekommen, waren dann nach vielen Fehlpässen/Ballverlusten nervös und kamen dadurch einfach nicht ins Spiel. Außerdem haben die Spanier früh gestört und die deutsche Mannschaft war sofort unter Druck.

HarryHirsch
2010-07-07, 23:08:06
Samstag, ein Tag vorm Finale.

und gegen wen? ich glaub das guck ich mir an.

Matrix316
2010-07-07, 23:08:21
ja in österreich. war nicht so toll :ugly:
Wasn hier los, Avataren klau. ;) Man kann ja einen Club der deutschen Bayern-Holland Allianz Fans machen. ;)

Tidus
2010-07-07, 23:08:30
und gegen wen? ich glaub das guck ich mir an.
Gegen Die Urus. Haben ja das erste Halbfinale gegen die Niederlande verloren.

Logan
2010-07-07, 23:08:36
Das geilste Land der Welt...... warst du denn überhaupt schon mal woanders bis auf Malle :biggrin:


Deutschland ist für mich das geilste und beste land der welt und das sage ich als "deutscher mit migrationshintergrund".

mdf/markus
2010-07-07, 23:09:09
Wen interessiert jetzt noch das Spiel um Platz 3? Wer erinnert sich in 10 oder 20 Jahren an den WM-Dritten von 2010? Niemand...


für die positive stimmung wär es sicherlich nicht hinderlich, wenn man nicht mit 2 niederlagen in folge zuhause empfangen wird.
verstehe dich schon, dass es im endeffekt um nix geht. aber wenn man an 2006 denkt, war es auch für den abschluss des turniers gut, dass man Portugal nochmal geschlagen hat.

iFanatiker
2010-07-07, 23:09:24
Pedros Aktion mit Torres war ja mal richtig verschlafen. Was hat der eigentlich vorgehabt? ;D

Da blitzte eben das "alte" Spanien durch. Der wollte unbedingt ein Tor erziehen.....so von wegen so locker "Macho-Man". Wäre wahrscheinlich der "Held" gewesen und dies ausgerechnet bei seiner WM Premiere.

Wenn die Spanier mal ihren Abschluß verbessern.......werden sie noch besser. Klar... Pedros Ego-Tripp eine Sache....aber dieses selbstverliebte Passspiel nocht im Strafraum....meine Fresse...und es ist noch nicht mal wirklich Arroganz dahinter.

Bubba2k3
2010-07-07, 23:09:30
und gegen wen? ich glaub das guck ich mir an.


Gegen Uruguay, den Verlierer des anderen Halbfinales.

derwalde
2010-07-07, 23:09:34
Wasn hier los, Avataren klau. ;) Man kann ja einen Club der deutschen Bayern-Holland Allianz Fans machen. ;)

da sind wir dann aber alleine drin glaube ich :)

danke fürs ava :)

Tidus
2010-07-07, 23:10:06
Gegen Uruguay, den Verlierer des anderen Halbfinales.
Du bist zu langsam, alter Mann. :tongue:

Bubba2k3
2010-07-07, 23:10:38
Pedros Aktion mit Torres war ja mal richtig verschlafen. Was hat der eigentlich vorgehabt? ;D


Da ist bei ihm wohl kurzfristig der Ober Egoist heraus gekommen und er wollte wahrscheinlich unbedingt der "Held" des Spiels werden. :rolleyes:

DryLand
2010-07-07, 23:10:48
Ich Frage mich, warum wir nicht auch mal früh gestört haben? Die spanier haben doch gezeigt, dass man so gut den Aufbau stören kann. Aber leider wurde das gar nicht versucht :(
trotzdem ein super tunier gespielt :)

Bubba2k3
2010-07-07, 23:12:17
Du bist zu langsam, alter Mann. :tongue:


Tja, ich bin halt noch etwas fertig von dem Spiel, ich hätte es uns und der deutschen Mannschaft so sehr gewünscht.

LOD
2010-07-07, 23:12:29
Du bist zu langsam, alter Mann. :tongue:

„Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.“ :tongue:

Matrix316
2010-07-07, 23:13:14
Ich Frage mich, warum wir nicht auch mal früh gestört haben? Die spanier haben doch gezeigt, dass man so gut den Aufbau stören kann. Aber leider wurde das gar nicht versucht :(
trotzdem ein super tunier gespielt :)
Net mal ne gelbe Karte haben wir bekommen, oder? Das war ja fast wie ein Freundschaftsspiel...

Werewolf
2010-07-07, 23:13:16
Der Pedro hätte womöglich Torres "erlösen" können und ihm zu einem Tor verhelfen. Schade, ist aber auch wirklich etwas das was man den Spaniern so ankreiden kann. Xavi würde manchmal sogar vor dem leeren Tor lieber einen Traumpass spielen als selbst zu versenken. :biggrin:

san.salvador
2010-07-07, 23:13:29
Da fällt mir das Bild ein, wo der Troll sich vorstellt wie die anderen ausrasten vor dem PC wegen seinem getrolle in Wahrheit schreiben hier einige sicher recht aufgebauscht aber vorm PC sind alle ruhig und denken sich ihren Teil. Ich zumindest.
Nachdem hier nur virtuelle Personen schreiben, sind auch nur virtuelle Reaktionen interessant. ;)
wegen all der unsachlichen Kritik aus den südlichen Kolonien im 3dC...
Ist das eigentlich normal, dass du auf Fragen antwortest, die keiner gestellt hat? Seh ich nur den halben Thread? :ucrazy:



Ich möchte nur noch einmal kurz auf die meist sehr unlustigen bilder im lustigen Bilderthread erinnern, die die Schadenfreude der Deutschen bei einem Sieg ihrer Mannschaft zum Ausdruck brachten.

Bubba2k3
2010-07-07, 23:14:12
Ich Frage mich, warum wir nicht auch mal früh gestört haben? Die spanier haben doch gezeigt, dass man so gut den Aufbau stören kann. Aber leider wurde das gar nicht versucht :(
trotzdem ein super tunier gespielt :)


Ganz einfach, die Spanier waren fast die ganze Zeit mit mindestens 6 Mann in der Offensive, die deutsche Mannschaft war da aber etwas vorsichtiger und hat sich weiter zurück gezogen um nicht plötzlich überrascht zu werden.

Hakim
2010-07-07, 23:14:38
Para hat doch gezeigt wie man gegen Spanien spielen muss, wenn Spanien hinten von Spanischen Feld das Spiel aufbauen will einfach früh pressen, wenn die Spanier doch ins eigene Feld reinkommen kann man eigentlich nicht mehr viel machen und eigentlich nur noch hinter laufen, dann kann man sich ein igeln und auf schnelle Konter hoffen, aber Deutschland hat heute nur das zweite gemacht.

Metalmaniac
2010-07-07, 23:14:44
Einfach top, schade das sie ausgerechnet heute ihr bestes spiel gemacht haben.


Das war aber zu erwarten. Die bisherigen Gegner haben sich konsequent hinten reingestellt. Unsere nicht, zumindest nicht zur Gänze (sprich konsequent), zu passiv waren sie aber schon. Das ist auch nicht unser Spiel. Das Problem war heute der Respekt, den man von der 1. Minute an spüren könnte. Man hat den Spaniern nicht mit letzter Konsequenz versucht entgegenzutreten. Alles war verhalten und vorsichtig. Hätte ja auch gutgehen können. Aber man sollte dann die sehr wenigen sich bietenden Möglichkeiten dann auch ausnutzen. Verdient wäre es nicht gewesen, aber warum nicht auch mal ein schlechtes Spiel gewinnen (wie in alten Zeiten :wink:).

Leider erreichten viele Spieler heute nicht ihre beste Form als da wären vor allem Lahm und Özil, die zuviele Fehlpässe spielten. Poldi war schwach wie bis auf wenige Aktionen bei der gesamten WM, Schweini fing schlecht an, steigerte sich aber im Laufe des Spieles und wurde letztlich dann doch noch bester Spieler unseres Teams. Die anderen waren halt dabei (Friedrich war übrigens zumeist souverän wie immer), mehr aber auch eigentlich nicht. Kroos spielt einen Quasi-Rückpass bei unserer besten Chance (dennoch kein Vorwurf meinerseits), Neuer war souverän, ein Weltklasse Torhüter hält in meinen Augen den Ball beim Tor aber (auch kein Vorwurf, wundert mich nur, daß der allgemeine Tenor ist, daß er da keine Chance hatte, schließlich schlägt der direkt neben ihm ein).

Schade das mich heute mein schlechtes Gefühl nicht getrügt hat. Hatte das vor den Spielen gegen England und vor allem Argentinien auch (mit bekanntlich überaus positivem Ausgang), aber diesmal war es auch zu ausgeprägt. Dennoch eine absolut fantastische WM für unser junges Team. Es hat eben nicht sollen sein. Ich glaube tatsächlich, daß ein usbekischer Schiri zumindest ein klein wenig Einfluß auf unser Ausscheiden hatte, weil die völlig unberechtigte gelbe Karte für Müller im VF uns eine wirkliche Waffe genommen hat. Trochowski war zwar solide (wieder Erwarten), aber eben ohne Esprit und Überrschungsmomente die einen Müller auszeichnen.

P.S.: Das oftmals davon gesprochen wird, daß unser Team ob des Alters der Spieler ja auch erst bei der nächsten WM dann groß sein dürfte halte ich für gewagt. Zum einen weiß man nicht wie die Spieler sich entwickeln, zum anderen ist die WM in Brasilien. Und da würde es mich schwer wundern, wenn nicht gerade die Brasilianer da der haushohe Favorit auf den Titel sein werden (mehr noch wie bei anderen Events).

Logan
2010-07-07, 23:16:08
Wasn hier los, Avataren klau. ;) Man kann ja einen Club der deutschen Bayern-Holland Allianz Fans machen. ;)

Bin auch dabei :D

roadfragger
2010-07-07, 23:17:19
Wen interessiert jetzt noch das Spiel um Platz 3? Wer erinnert sich in 10 oder 20 Jahren an den WM-Dritten von 2010? Niemand...
Diese Miesmacherei verstehe ich bis heute nicht - 1. Platz, sonst ist alles verkackt, oder wie? :rolleyes:

Ich möchte hier mal kurz daran errinnern, das die Wm mit 32 Mannschaften angefangen hat, von den wasweissichwievielen die sich qualifizieren wollten.

Und da ist dann der dritte Platz dann bitte nichts wert? Top oder Flop, dazwischen gibt es nichts, oder wie?

Klärt mich bitte auf, ich versteh es nicht, sorry.

PS: Das soll nicht heißen, daß man sich nicht drüber ärgern darf, aber diese Geringschätzung finde ich mal voll knörke.

Matrix316
2010-07-07, 23:17:44
Bin auch dabei :D
Wobei der HSV hat ja auch zwei Eisen im Feuer noch. Und Stuttgart eins. ;)

Ronny145
2010-07-07, 23:18:15
und nach dem auch troche spiele durfte, war es sowieso klar das wir heute nichts reissen würden.

ich weiss nicht was löw an dem gefressen hat. Der macht alle jubeljahre mal ein gutes spiel und dann träumt er gleich von der premier league und taucht die nächsten 20 spiele wieder unter.


Bei Gomez das gleiche. In der NM immer grottigst. Anstatt der mal Kießling bringt, schlechter kann der das nicht machen.

hmx
2010-07-07, 23:18:49
Hoffentlich fliegt Löw jetzt endlich. Bei den Auswechselungen kann man nur noch den Kopf schütteln, schön und gut wie die NM gespielt hat, aber dass nicht die besten Spieler allesamt spielen und stattdessen Gurken wie Trochowski oder Gomez immer wieder spielen können zeigt, dass er das Potential was wir an Spielern haben nicht ausnutzt. So wird es immer nur zum gutem Abschneiden reichen, aber nicht zum Titel.
Auch dieses Geschwafel von wegen wie toll doch alle waren, ja wenn er das den Spielern immer erzählt dann ist es klar weswegen man sich als Mannschaft nicht weiterentwickelt. Löw vermittelt einfach nicht den Spirit den es braucht zu gewinnen, nicht mit dem zufrieden zu sein, sich verbessern zu müssen, nach Leistung aufzustellen. Mit dem festhalten an Spielern wie Klose mag man mal einen Glückstreffer landen, die bei denen es ncihts bringt muss man auch sehen, und langfristig schadet es nur, in Mannschaften die Titel gewinnen herrscht ein Konkurrenzkampf, der es nicht erlaubt solche Spieler durchzuschleifen. Wer sagt denn, dass es andere nicht noch besser gemacht hätten als zB Podolski wenn sie so dauerhaft aufgestellt würden. Siehe Spanien mit Silva oder Torres, wer nicht gut spielt wird ausgewechselt und einfach irgendwann nicht mehr aufgestellt. Bei uns hingegen darf ein Trochowski einen unserer besten Spieler bis dato ersetzen. So lange Trochowskis und Gomezs in der NM spielen dürfen ist der Konkurrenzkampf nicht auf einem Level das es braucht im Titel zu gewinnen, udn so lange mit zweierlei Maß gemessen udn dieser Maßstab nur für bestimmte Spieler angesetzt wird ebenso wenig.

LOD
2010-07-07, 23:20:21
Diese Miesmacherei verstehe ich bis heute nicht - 1. Platz, sonst ist alles verkackt, oder wie? :rolleyes:



Naja wenn man schon soweit kommt, sollte dann auch noch das Finale drin sein...Ist wie mit ner Frau..... sie läßt dich ran, aber sie will kein Endspiel (Sex)......Wäre doch auch eine Enttäuschung, oder etwa nicht :D

Bubba2k3
2010-07-07, 23:21:38
Diese Miesmacherei verstehe ich bis heute nicht - 1. Platz, sonst ist alles verkackt, oder wie? :rolleyes:

Ich möchte hier mal kurz daran errinnern, das die Wm mit 32 Mannschaften angefangen hat, von den wasweissichwievielen die sich qualifizieren wollten.

Und da ist dann der dritte Platz dann bitte nichts wert? Top oder Flop, dazwischen gibt es nichts, oder wie?

Klärt mich bitte auf, ich versteh es nicht, sorry.

PS: Das soll nicht heißen, daß man sich nicht drüber ärgern darf, aber diese Geringschätzung finde ich mal voll knörke.


Ja, das ist ja genauso wie bei Olympischen Spielen, denn da zählen die ersten 3 Plätze, wer 4. wird ist meistens vergessen.

Johnny Rico
2010-07-07, 23:23:02
Müller:up:

DarkFox
2010-07-07, 23:24:27
@hmx:
Alles, aber das nicht. Löw hat uns erst so weit gebracht, er hat die Mannschaft dazu gebracht so offensiv und erfolgreich zu spielen wie seit Jahren nicht mehr.
Bitte noch mehr nach Löws Philosophie ausrichten, bitte eine klarere Linie zwischen den Turnieren und bitte weniger Konflikte mit den Buli-Trainern.
Nur weil du mit einigen Auswechslungen nicht zufrieden bist, kann man nicht die ganze Entwicklung der Spielkultur absprechen.

Logan
2010-07-07, 23:24:42
Mann kann sagen was man will, aber der müller hat gefehlt, er war neben schweinsteiger, lahm, özil und klose das kernstück dieser mannschaft. Zumal diese mannschaft mit müller absolut eingespielt war. Auch wenn ich einer der wenigen war, aber mit müllers ausfall war mir klar das es nichts wird.

JonSnow
2010-07-07, 23:24:59
Sehr Schade wie das Spiel gelaufen ist. Zu wenig Aggresivität in den Zweikämpfen und zu vielen Spieler die ihre volle Leistung nicht abrufen konnten. Meiner Meinung nach hat heute der verletzte Ballack am meisten gefehlt. Bei Lahm habe ich vermisst das er absoluten Willen zeigt und die Mitspieler nach vorne peitscht. Alle Spieler wissen natürlich was Sache ist, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt.

Ronny145
2010-07-07, 23:25:01
Deutschland hat so viele Halbfinalteilnahmen in der WM Geschichte erreicht, da ist das eigentlich kein Erfolg mehr. Wir haben da eine richtig schlechte Titel Quote mittlerweile. Wenigstens hat die Mannschaft spielerisch so überzeugt wie lange nicht mehr. Die Spanier mit halb Barcelona sind einfach eine Nummer zu groß.

Dadi
2010-07-07, 23:25:25
Tja, dann wünsch eich allen Piefken mal eine schöne schlaflose Nacht. :D
Und ich hätte euch ein Vidoe geschenkt, wäre Deutschland Weltmeister geworden.

Vl bastle ich da noch was schönes mit einem traurigen Ende. :D

iFanatiker
2010-07-07, 23:25:26
Para hat doch gezeigt wie man gegen Spanien spielen muss, wenn Spanien hinten von Spanischen Feld das Spiel aufbauen will einfach früh pressen, wenn die Spanier doch ins eigene Feld reinkommen kann man eigentlich nicht mehr viel machen und eigentlich nur noch hinter laufen, dann kann man sich ein igeln und auf schnelle Konter hoffen, aber Deutschland hat heute nur das zweite gemacht.

Die Spanier sind aber heute eben mit 4-2-3-1 System aufgelafen und nicht mit 4-4-2 wie gegen Paraguay. Als sie gegen Paraguay das System umstellten wurden sie auch dominant. Villa und Torres vorne klappt nur hervorragend wenn Torres wieder vollkommen fit ist. Bosque hat halt lange auf Torres gesetzt und 4-4-2 und heute eben konsequent Torres von Anfang draußen gelassen.

Dazu liegt dieser deutschen NM diese Spielart von Pressing wie Paraquay es zeigte eben gar nicht. IMHO wärt ihr damit noch mehr baden gegangen. Dafür habt ihr schlicht und ergreifend nicht die Spieler (nicht negativ gemeint). Eine Sache ist eben Messi aus dem Spiel zu nehmen und eine andere Spielzerstörer zu machen (was Paraguay oder Portugal getan haben).

IMHO wäre der Heil in der Offensive zu suchen gehabt. Also klares Spiel mit präzisen und schnellen Pässen nach vorne und MF schnell hinter sich lassen. Also versuchen das Spiel selber zu machen. Jansen von Anfang an, Kroos oder Marin anstelle von Trochowski.

Logan
2010-07-07, 23:27:47
Tja, dann wünsch eich allen Piefken mal eine schöne schlaflose Nacht. :D
Und ich hätte euch ein Vidoe geschenkt, wäre Deutschland Weltmeister geworden.

Vl bastle ich da noch was schönes mit einem traurigen Ende. :D


Wieso sollte ich jetzt traurig sein ?

Ich habe auch meiner frau gesagt, hätte deutschland heute gut gespielt und wäre ausgeschieden, wäre ich wirklich traurig.

Aber mit der leistung von heute weine ich denen keine träne nach. Spanien verdient weiter, wer so spielt wie heute, hat es nicht verdient im Finale zustehen. Deshalb hält sich meine trauer auch in grenzen.

Wuzel
2010-07-07, 23:28:33
Mann kann sagen was man will, aber der müller hat gefehlt, er war neben schweinsteiger, lahm, özil und klose das kernstück dieser mannschaft. Zumal diese mannschaft mit müller absolut eingespielt war. Auch wenn ich einer der wenigen war, aber mit müllers ausfall war mir klar das es nichts wird.

Und vor allem Boateng - ich bin noch immer der Meinung, das er die FIFA Entscheidung nicht ganz verpackt hat. Der kann mehr, das was er heute gezeigt hat ........

Warum einige auf Löw rumhacken, verstehe ich nicht wirklich. Löw hat doch mehrfach gezeigt das er recht hat. Wenn wollt ihr dann? Rudi?

Sven77
2010-07-07, 23:28:36
Hoffentlich fliegt Löw jetzt endlich.

Der Meinung bist aber auch nur du, in deinem kleinen grünen Mikrokosmos...

medi
2010-07-07, 23:29:50
Wer sich so einbuddelt, wer so defensiv spielt, wer so unsicher beim passen ist der verliert verdient. Ka was mit den Jungs war aber sie haben bis zur 75 Minute viel zu passiv, einfach zu schlecht gespielt! Wieviel Prozent Ballbesitz hatten eigentlich die Spanier in der ersten Halbzeit? Müssen doch was um die 80% gewesen sein, oder?
Sollte das eigentlich das Heilmittel gegen die Spanier sein? Einbuddeln und dann mit hohen Flanken kontern? Witziger weise haben die Spanier auch noch fast jedes Kopfballduell gewonnen ... inkl. dem Tor bei ner Standardsituation...

Glückwunsch an die Spanier! Verdient eine schwach und weit unter ihren Möglichkeiten spielende deutsche NM besiegt.

Logan
2010-07-07, 23:30:54
Wer sich so einbuddelt, wer so defensiv spielt, wer so unsicher beim passen ist der verliert verdient. Ka was mit den Jungs war aber sie haben bis zur 75 Minute viel zu passiv, einfach zu schlecht gespielt! Wieviel Prozent Ballbesitz hatten eigentlich die Spanier in der ersten Halbzeit? Müssen doch was um die 80% gewesen sein, oder?
Sollte das eigentlich das Heilmittel gegen die Spanier sein? Einbuddeln und dann mit hohen Flanken kontern? Witziger weise haben die Spanier auch noch fast jedes Kopfballduell gewonnen ... inkl. dem Tor bei ner Standardsituation...

Glückwunsch an die Spanier! Verdient eine schwach und weit unter ihren Möglichkeiten spielende deutsche NM besiegt.


Kann man so unterschreiben, absolut deiner meinung :up:

Konami
2010-07-07, 23:31:02
Mann kann sagen was man will, aber der müller hat gefehlt, er war neben schweinsteiger, lahm, özil und klose das kernstück dieser mannschaft. Zumal diese mannschaft mit müller absolut eingespielt war. Auch wenn ich einer der wenigen war, aber mit müllers ausfall war mir klar das es nichts wird.
Jepp. Es ist absolut traurig. ;(
Cacau als Müller-Ersatz hätte es vielleicht noch rausreißen können. Aber mit Trochowski... OMG. ;(

Da war einfach niemand da, mit dem Özil zusammen schnell hätte nach vorne stürmen können. Aber Özil hat sich ja selber nicht so recht getraut...

Wer sich so einbuddelt, wer so defensiv spielt, wer so unsicher beim passen ist der verliert verdient. Ka was mit den Jungs war aber sie haben bis zur 75 Minute viel zu passiv, einfach zu schlecht gespielt! Wieviel Prozent Ballbesitz hatten eigentlich die Spanier in der ersten Halbzeit? Müssen doch was um die 80% gewesen sein, oder?
Sollte das eigentlich das Heilmittel gegen die Spanier sein? Einbuddeln und dann mit hohen Flanken kontern? Witziger weise haben die Spanier auch noch fast jedes Kopfballduell gewonnen ... inkl. dem Tor bei ner Standardsituation...

Glückwunsch an die Spanier! Verdient eine schwach und weit unter ihren Möglichkeiten spielende deutsche NM besiegt.
Ja. Es waren die gleichen hohen/weiten, im Nichts landenden Pässe und der gleiche Mangel an Druck machendem Aufbauspiel wie gegen Serbien.

Cowboy28
2010-07-07, 23:31:43
In den englischen Foren sind auch viele enttäuscht das die deutsche NM verloren hat, sowas hätte ich vor der WM für unvorstellbar gehalten! :smile:

Denke mal unsere Elf hat sich in aller Welt vor allem durch die Spiele gegen England und Argentinien neben dem sicher generell vorhandenen Respekt regelrechte Sympathie erworben, das ist wirklich klasse!

Man kann sicher stolz sein auf die Leistung insgesamt, ich hab da Turniere in Erinnerung die wirklich grottig und trotzdem erfolgreich waren, aber dieses Mal kann man von einem schlechten Turnier sicher nicht sprechen. Klar, verloren ist verloren, aber insgesamt betrachtet gibt es keinen Grund lange zu trauern. Wir haben Teams wie Frankreich, Italien und England einiges voraus, es hat halt nur noch nicht bis nach ganz oben gereicht, aber das erreichen des Halbfinales war nie verdienter, finde ich.

Also, den Blick in die Zukunft, am Samstag nochmal ein richtig schönes Spiel zeigen, und 2012 bei der EM auf ein neues! :smile:

hmx
2010-07-07, 23:32:41
@hmx:
Alles, aber das nicht. Löw hat uns erst so weit gebracht, er hat die Mannschaft dazu gebracht so offensiv und erfolgreich zu spielen wie seit Jahren nicht mehr.
Bitte noch mehr nach Löws Philosophie ausrichten, bitte eine klarere Linie zwischen den Turnieren und bitte weniger Konflikte mit den Buli-Trainern.
Nur weil du mit einigen Auswechslungen nicht zufrieden bist, kann man nicht die ganze Entwicklung der Spielkultur absprechen.

Nö. Die Mannschaft und die Nachwuchsarbeit hat uns so weit gebracht. Dies Kuschelphilosophie, dieses Ausetzen des Konkurrenzkampfes für bestimmte Spieler sorgen dafür, dass wir gut abschneiden, aber nie einen Titel gewinnen. Dass wir offensiv so gut spielen liegt daran, dass nun Müller, Özil und co in der Offensive spielen und nicht mehr Paolo Rink. Mit dem Trainer hat das eher weniger zu tun, mit dem Kader von 2002 hätte Löw auch nicht mehr erreicht als Rudi Völler.

Der Meinung bist aber auch nur du, in deinem kleinen grünen Mikrokosmos...

Nö, es gibt durchaus einige andere die das ebenso sehen, und so lange der Mannschaft das Gewinnergen fehlt bin ich wohl im recht, das kann man dem "Führungsstil" ohne Konkurrenzkampf durchaus zuschreiben. Ich mache drei Kreuze an die Wand wenn der Schwafler endlich weg ist. Die Mannschaft hat sich am Ende nicht großartig weiterentwickelt seit 2006, wieder im HF raus, udn wieder gegen die Spanier auch wirklich genau so gespielt wie 2008. ODer habe ich was verpasst und in deinem Mikrokosmos hat die NM einen Titel gewonnen? ich glaube nicht. Mit Löw geht es nicht mehr weiter, wer da auf die vergangen Erfolge schaut ist gestrig, was zählt ist der Fortschritt und ncith der dritte Platz von gestern. Dieser Spirit fehlt, und so lange der Fehlt gibts keine Titel. Nicht in meinem und auch nicht in deinem Mikrokosmos. ;)

Vento
2010-07-07, 23:33:03
War ohne Zweifel ein Klassenunterschied heute, genau wie schon 2008.
Trotz einer insgesamt tollen WM bleibt einfach das Fazit das man mit Mannschaften wie Spanien derzeit spielerisch nicht mithalten kann.

Konsequenz daraus kann nur lauten das man beim DFB und den Vereinen die Nachwuchsarbeit weiter massiv verstärkt und optimiert, man muss einfach noch sehr viel mehr in diesem Bereich machen als bisher schon passiert ist, mehr als andere Fussballnationen.
Nur so kann man letztendlich in Zukunft wieder wirklich um Titel mitspielen.

Tidus
2010-07-07, 23:33:03
Wer sich so einbuddelt, wer so defensiv spielt, wer so unsicher beim passen ist der verliert verdient. Ka was mit den Jungs war aber sie haben bis zur 75 Minute viel zu passiv, einfach zu schlecht gespielt! Wieviel Prozent Ballbesitz hatten eigentlich die Spanier in der ersten Halbzeit? Müssen doch was um die 80% gewesen sein, oder?
Sollte das eigentlich das Heilmittel gegen die Spanier sein? Einbuddeln und dann mit hohen Flanken kontern? Witziger weise haben die Spanier auch noch fast jedes Kopfballduell gewonnen ... inkl. dem Tor bei ner Standardsituation...

Glückwunsch an die Spanier! Verdient eine schwach und weit unter ihren Möglichkeiten spielende deutsche NM besiegt.
Das bringts auf den Punkt.

Das deutsche Mittelfeld stand viel zu tief und hat Spanien zu einfach kombinieren lassen. Durch die Passivität Khediras musste Schweinsteiger zu 100% nach hinten arbeiten und war auch bester Deutscher heute.

@Vento: Mannschaften wie Spanien? Spanien ist da meiner Meinung nach die einzige Mannschaft.

Djudge
2010-07-07, 23:33:08
Mit Löw fand ich auch merkwürdig, wir kennen alle Boateng und Jansen aus der BL und wenn der Jansen topdrauf ist, hat er die verdammte Pflicht den Michel äh Marcel mit Zug zum Tor aufzustellen. Oder lags´s drann das die WM in Afrika spielt? Wenn Müller off ist, warum spielt nicht die Werder Flügelzange? Fragen über Fragen :confused:

klein
2010-07-07, 23:33:27
Gegen Spanien zu verlieren ist keine Schande. Die haben schlicht das beste Team der Welt und das seit einigen Jahren. In den letzten 54 Spielen haben sie genau 2 mal verloren. Da ist jeder einzelne Spieler absolute Weltklasse. Ich meine, hey, da saßen, als Pedro sich durch die deutsche Abwehr dribbelte (und bis auf den einen Ego-Trip ein Mega-Spiel gespielt hat), noch so Namen wie Cesc Fàbregas, Fernando Torres oder Barca-Stammkeeper Víctor Valdés auf der Ersatzbank. Aber noch viel wichtiger als einzelne Stars: Sie sind ein eingespieltes Team (auch abseits der Nationalmannschaft). Mit Villa, Pedro, Xavi, Iniesta, Busquets, Piqué und Puyol standen 7 (von 10 Feldspielern) Stammspieler des FC Barcelona auf dem Feld.

Hakim
2010-07-07, 23:34:00
Also verstehe nicht warum ihr so auf die jungs ein prügelt, Spanien war heute einfach verdammt gut und haben die meiste zeit einfach gar nicht zugelassen das D an den Ball kommt, Sami und Schweini sind wie die verrückten gelaufen und haben versucht die löcher zu stopfen, nur heute konnte man das eben beim besten willen nicht, es gibt halt solche Tage wo ein Team gut drauf ist. Die Spanier waren heute einfach zu Deutlich überlegen.

Moltke
2010-07-07, 23:36:29
Der Thread kann ja noch haider werden.


btw. The Sun

"History will be made as both nations have never lifted the trophy, NO European side has won it outside of their own continent and the countries have NEVER met previously in a World Cup or European Championship.

Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3045339/Germany-0-Spain-1.html#ixzz0t2DzCsK1
"

piefke
2010-07-07, 23:37:51
Nicht schwitzen, die Zitierfunktion hat bisher noch jeder verstanden. :comfort2:
Soll ich sie dir auch erklären?

Danke Forrest, aber warum sollte ich ausgerechnet auf dich Rücksicht nehmen...

Logan
2010-07-07, 23:40:57
Der Thread kann ja noch haider werden.

"


Wieso ? Wir sind doch alles zivilisierte menschen ? Oder zumindest hoffe ich das mal.

san.salvador
2010-07-07, 23:43:53
Danke Forrest, aber warum sollte ich ausgerechnet auf dich Rücksicht nehmen...
Hab ich dir was getan? Ich bin jetzt traurig. ;(
Wieso ? Wir sind doch alles zivilisierte menschen ? Oder zumindest hoffe ich das mal.
Lies dir nochmal diesen Thread durch... ;)

iFanatiker
2010-07-07, 23:44:26
Aber sagt mal.....Weibchen schaltete um während der Pause....

Was ist da für ein Typ aufen Rasen gerannt? Ist die Sache augeklärt worden?

Tidus
2010-07-07, 23:44:55
Lies dir nochmal diesen Thread durch... ;)
Aber fix, morgen fehlt sicher die Hälfte. ;)

Winter[Raven]
2010-07-07, 23:44:56
Tjö.... der deutlich bessere hat gewonnen.

san.salvador
2010-07-07, 23:45:13
Aber sagt mal.....Weibchen schaltete um während der Pause....

Was ist da für ein Typ aufen Rasen gerannt? Ist die Sache augeklärt worden?
Ein Flitzer mit Gewand. War irgendwie witzlos.

Oli_Immerschoen
2010-07-07, 23:46:23
Hier bei uns hielt sich die Traurigkeit eigentlich in Grenzen. Klar, sehr schade, aber die tollen Siege gegen die englischen und argentinischen Hupen werden dadurch auch nicht weniger schön.

Das Spanien besser war, seh ich auch so. Allerdings haben unsere Jungs es ihnen heute auch leicht gemacht. Man fühlte sich manchmal in die Zeit der WM-Vorbereitung zurück versetzt. Kein Tempo, kein Biss, keinen Mut. Klar, wenn man quasi den FC Barcelona ohne Gegenwehr auf sich zu rollen lässt, fällt irgendwann das Tor.

Ich glaube tatsächlich, dass Müllers Fehlen einer der entscheidenden Gründe für die Niederlage war. Spanien kann man nur besiegen, wenn man selbst Druck aufbaut. Und das geht mit einem Schlafwagen-Fußballer wie Troche einfach nicht. Der braucht ewig, um mal einen Pass zu spielen und einen Gegenspieler aussteigen lassen kann er schon gar nicht. Wenn da der Müller auf dem Platz steht, kann Spanien niemals so vollkommen enthemmt nach vorne spielen.

Man muss aber auch sagen, dass Spanien schon eine geile Truppe hat. Da springt keinem Spieler ein Ball vom Fuß, jeder Pass sitzt - einfach genial. Die waren heute einfach zu gut für unsere Jungs und wenn wir alle ganz ehrlich sind, hätten wir auch bei einem 0:3 nicht meckern können.

Trotzdem insgesamt eine tolle WM, die riesigen Spaß gemacht hat. Ich hoffe jetzt, dass wir gegen die Urus nochmal alles geben. Eine dritte Niederlage im siebten Spiel der WM würde den guten Gesamteindruck doch deutlich schmälern.

Und - ach ja - bitte, bitte lass Spanien Weltmeister werden. Alles, nur nicht Holland ;)

Vento
2010-07-07, 23:47:00
Also verstehe nicht warum ihr so auf die jungs ein prügelt, Spanien war heute einfach verdammt gut und haben die meiste zeit einfach gar nicht zugelassen das D an den Ball kommt, Sami und Schweini sind wie die verrückten gelaufen und haben versucht die löcher zu stopfen, nur heute konnte man das eben beim besten willen nicht, es gibt halt solche Tage wo ein Team gut drauf ist. Die Spanier waren heute einfach zu Deutlich überlegen.

Ich prügel nicht auf die Mannschaft ein, die Jungs haben überragende Spiele bei der WM gemacht, ein Fussball den man Jahrzehnte nicht von Deutschland gesehen hat, dafür absoluter Respekt.
Man muss aber auch realistisch bleiben und erkennen das nach ganz oben einfach noch eine ganze Ecke fehlt.
Wenn man ehrlich ist war das heute ein Klassenunterschied zu Gunsten der Spanier, phasenweise eine Vorführung.

Wichtig ist das man an den wesentlichen Schaltstellen des deutschen Fussballs jetzt nicht die Hände in den Schoss legt nach dem Motto das wird schon die sind noch jung und wir haben ja einiges getan für den Nachwuchs.
Man muss erkennen, dass noch sehr viel mehr zu tun ist in der Nachwuchsarbeit und -förderung um mittel- und langfristig wieder eine Siegergeneration zu bekommen, eine Mannschaft die Titel gewinnen kann.

jay.gee
2010-07-07, 23:48:05
Hoffentlich fliegt Löw jetzt endlich.


Und so braucht jeder sein Frust-Ventil - ein Bauernopfer. :| Warum muss es für alles immer einen Schuldigen geben? :confused:



Bei den Auswechselungen kann man nur noch den Kopf schütteln, schön und gut wie die NM gespielt hat, aber dass nicht die besten Spieler allesamt spielen und stattdessen Gurken wie Trochowski oder Gomez immer wieder spielen können zeigt....

Die Argumente kennen wir ja jetzt schon von Klose und Podolski. *Schnarch*




.....dass er das Potential was wir an Spielern haben nicht ausnutzt.

Natürlich hat er das Potential nicht ausgenutzt - Deutschland hat eine beschämende WM gespielt. :| *Kopfschüttel*


Auch dieses Geschwafel von wegen wie toll doch alle waren, ja wenn er das den Spielern immer erzählt dann ist es klar weswegen man sich als Mannschaft nicht weiterentwickelt.

An alle Blindfische - diese Mannschaft hat sich weiter entwickelt.



Löw vermittelt einfach nicht den Spirit den es braucht zu gewinnen, nicht mit dem zufrieden zu sein, sich verbessern zu müssen, nach Leistung aufzustellen.

Woher hast Du diese Erkenntnis? Aus den RTL- Zusammenfassungen "Rund ums Team"?


So lange Trochowskis und Gomezs in der NM spielen dürfen ist der Konkurrenzkampf nicht auf einem Level das es braucht im Titel zu gewinnen

Vermutlich sollten sie die alte Wurst Frings wieder ausgraben?

Hakim
2010-07-07, 23:48:45
wirklich bemerkenswert:

Schweini heute 12.26 Km soviel wie noch in keinen Spiel zuvor.

Aber z.b Xavi auch mit 12.32 Km.

Also nicht das die Spieler nicht gewollt und gekämpft hätten, Heute war einfach Spanien zu gut.

Tidus
2010-07-07, 23:49:16
Naja, was Troche und Gomez in der NM suchen, frag ich mich allerdings auch...

@Hakim: Schweini war für mich heute auch mit Abstand bester Deutscher. wie viel ist denn khedira gelaufen?

Logan
2010-07-07, 23:50:12
Hab ich dir was getan? Ich bin jetzt traurig. ;(

Lies dir nochmal diesen Thread durch... ;)


Ja ok, aber einige meinen auch provozieren zu müssen aus welchen gründen auch immer, dann darf man sich nicht wundern, wenn die reaktionen da mal bisschen heftiger ausfallen. Kann die reaktionen aber auch nicht vollziehen, einfach überlesen und weiter, irgendwann kennt man ja seine pappenheimer. Ich bin ehrlich, das hat mich persönlich nie aufgeregt weil ich das immer mit einem augenzwinkern wargenommen habe.

Aber nicht alle sind gleich gestrickt, einige lassen sich halt leicht provozieren, das aber auch wiederum verständlich, fussball ist des deutschen liebstes hobby, und die provokateure spekulieren darauf, schade das da einige drauf ein gehen, wie gesagt, einfach überlesen und fertig.

Bl@de
2010-07-07, 23:50:26
Das war eine totale Demonstration. Danke Spanien. Heute habe ich perfekten Fußball gesehen, so schwer es für die Deutschen auch ist.

san.salvador
2010-07-07, 23:52:05
wirklich bemerkenswert:

Schweini heute 12.26 Km soviel wie noch in keinen Spiel zuvor.

Aber z.b Xavi auch mit 12.32 Km.

Also nicht das die Spieler nicht gewollt und gekämpft hätten, Heute war einfach Spanien zu gut.
Naja, aber du musst auch zugeben, dass Germanien in den ersten Minuten das völlig falsche Signal an den Gegner gesandt hat.
Statt einem "Wir haben Argentinien gefressen, und ihr seid die nächsten" war das eher "Können wir nicht Freunde sein?". Und die Spanier riechen wie der Hund die Angst des Gegners, da ist der Ofen dann schnell aus.

Hakim
2010-07-07, 23:52:32
@Hakim: Schweini war für mich heute auch mit Abstand bester Deutscher. wie viel ist denn khedira gelaufen?

zu wenig im Vergleich mit den beiden ;) 10.78 km

Tidus
2010-07-07, 23:53:57
zu wenig im Vergleich mit den beiden ;) 10.78 km
Wurd aber auch ausgewechselt oder?

Hakim
2010-07-07, 23:54:21
Naja, aber du musst auch zugeben, dass Germanien in den ersten Minuten das völlig falsche Signal an den Gegner gesandt hat.
Statt einem "Wir haben Argentinien gefressen, und ihr seid die nächsten" war das eher "Können wir nicht Freunde sein?". Und die Spanier riechen wie der Hund die Angst des Gegners, da ist der Ofen dann schnell aus.

Ja zugegeben hatte ich eigentlich schon nach 2-3 min das Gefühl das wird nichts heute.

Tidus
2010-07-07, 23:54:35
Naja, aber du musst auch zugeben, dass Germanien in den ersten Minuten das völlig falsche Signal an den Gegner gesandt hat.
Statt einem "Wir haben Argentinien gefressen, und ihr seid die nächsten" war das eher "Können wir nicht Freunde sein?". Und die Spanier riechen wie der Hund die Angst des Gegners, da ist der Ofen dann schnell aus.
Da hast du eindeutig Recht. Frag mich aber auch, wie der Löw das Team eingestellt hat.

san.salvador
2010-07-07, 23:56:00
Ja zugegeben hatte ich eigentlich schon nach 2-3 min das Gefühl das wird nichts heute.
Tja, und wenn das Signal sogar bei dir daheim vor dem Fernseher ankommt, dann erst recht bei den Spaniern.

Ich frag mich grad, was unsere Gegner in den ersten Minuten so denken.
Wohl sowas wie "WTF!!??1" - manchmal funkionierts und der Gegner ist verwirrt. :uking:

Vento
2010-07-07, 23:56:19
Naja, aber du musst auch zugeben, dass Germanien in den ersten Minuten das völlig falsche Signal an den Gegner gesandt hat.
Statt einem "Wir haben Argentinien gefressen, und ihr seid die nächsten" war das eher "Können wir nicht Freunde sein?". Und die Spanier riechen wie der Hund die Angst des Gegners, da ist der Ofen dann schnell aus.

Jo absolut richtig, das hat mich auch mehr entäuscht als die Niederlage als solche.

Hakim
2010-07-07, 23:56:27
Wurd aber auch ausgewechselt oder?

jo so 80te glaub ich

clockwork
2010-07-07, 23:56:53
Ich prügel nicht auf die Mannschaft ein, die Jungs haben überragende Spiele bei der WM gemacht, ein Fussball den man Jahrzehnte nicht von Deutschland gesehen hat, dafür absoluter Respekt.
Man muss aber auch realistisch bleiben und erkennen das nach ganz oben einfach noch eine ganze Ecke fehlt.
Wenn man ehrlich ist war das heute ein Klassenunterschied zu Gunsten der Spanier, phasenweise eine Vorführung.

Wichtig ist das man an den wesentlichen Schaltstellen des deutschen Fussballs jetzt nicht die Hände in den Schoss legt nach dem Motto das wird schon die sind noch jung und wir haben ja einiges getan für den Nachwuchs.
Man muss erkennen, dass noch sehr viel mehr zu tun ist in der Nachwuchsarbeit und -förderung um mittel- und langfristig wieder eine Siegergeneration zu bekommen, eine Mannschaft die Titel gewinnen kann.
Genau. Und so schlecht wie jetzt behauptet wird war das Spiel nicht. Spanien hat in dem Turnier zum ersten mal ihre Weltklasse gezeigt. Die sind kein Vergleich zu den Italienern die sich 2006 mit Schwalbenelfern, Sportgericht und 500% Glück den Cup erschummelt haben.

gruntzmaker
2010-07-07, 23:56:55
Also verstehe nicht warum ihr so auf die jungs ein prügelt, Spanien war heute einfach verdammt gut und haben die meiste zeit einfach gar nicht zugelassen das D an den Ball kommt, Sami und Schweini sind wie die verrückten gelaufen und haben versucht die löcher zu stopfen, nur heute konnte man das eben beim besten willen nicht, es gibt halt solche Tage wo ein Team gut drauf ist. Die Spanier waren heute einfach zu Deutlich überlegen.

Ich verstehs auch nicht. Man muss doch gesehen haben, dass die Jungs völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Das Spiel wurde mehr von der Psyche der Deutschen bestimmt, als von den Spaniern (die aber nunmal weltklasse waren).

Gib der Mannschaft 4 Jahre und es sieht anders aus. In den 90ern hat man es völlig verpasst auf den Nachwuchs zu setzen und nun dauerts eben etwas länger bis zum nächsten Titel.

Löw ist erst seit der EM 2008 dabei. In der kurzen Zeit hat der aber mehr erreicht als jeder Trainer vor ihm und wer das anders sieht, sollte seine Meinung hinterfragen. Wer war denn vor ihm besser? Mir fällt keiner ein.
Anders gefragt, wer ist besser?

Cowboy28
2010-07-07, 23:56:58
Das war eine totale Demonstration. Danke Spanien. Heute habe ich perfekten Fußball gesehen, so schwer es für die Deutschen auch ist.


Man muss aber auch sagen, dass die deutsche Elf heute hinter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Und diese Aussage...


Naja, aber du musst auch zugeben, dass Germanien in den ersten Minuten das völlig falsche Signal an den Gegner gesandt hat.
Statt einem "Wir haben Argentinien gefressen, und ihr seid die nächsten" war das eher "Können wir nicht Freunde sein?". Und die Spanier riechen wie der Hund die Angst des Gegners, da ist der Ofen dann schnell aus.


...ist in dem Bezug auch absolut passend! Ich hab mit nem Kumpel während des Spiels telefoniert, und wir hatte beide den Eindruck, das unsere Jungs wirklich die Hosen voll hatten. Die beiden Spiele davor hätten normal für genug Selbstvertrauen sorgen müssen. Ist mir unbegreiflich...

Logan
2010-07-07, 23:57:11
Ja zugegeben hatte ich eigentlich schon nach 2-3 min das Gefühl das wird nichts heute.


Same here, auf grund der ersten 5min kann man sich fast immer ein bild vom ausgang machen. Und nach den ersten 5min war mir klar, das wird heut nichts.

looking glass
2010-07-07, 23:58:24
Btw. jetzt kann man sich endlich wieder auf wichtigere Sportveranstaltungen konzentrieren, die WM hat ja einem schon halb Wimbledon versaut, die Tour läuft...

VOODOO-KING
2010-07-07, 23:58:45
Das war eine totale Demonstration. Danke Spanien. Heute habe ich perfekten Fußball gesehen, so schwer es für die Deutschen auch ist.


spieltechnisch kann sowieso keine Mannschaft der Welt Spanien das Wasser reichen. Es ist ein Traum Xavi,Iniesta & Co beim Fußball zuzugucken, der Ball klebt einfach am Fuß...

Tidus
2010-07-07, 23:59:06
Btw. jetzt kann man sich endlich wieder auf wichtigere Sportveranstaltungen konzentrieren, die WM hat ja einem schon halb Wimbledon versaut, die Tour läuft...
Meinst die Doping-Tour? :ugly:

Sith
2010-07-07, 23:59:37
ich find jogi bei wechseln viel zu zögerlich.
nach dem 1:0 sag ich zum kumpel -noch 17 minuten- khedira raus und nen stürmer rein. die müssen jetzt auf sieg spielen und haben nimmer viel zeit. jogi lässt sich bis 10 min vor ende zeit und bringt dan lutscher gomez. mensch.

das gleiche gegen england. mit 10 man und ohne stürmer nen rückstand hinter her laufen.

Vento
2010-07-08, 00:00:57
Tour de Doping wie sie heute ist interessiert mich nicht die Bohne, von mir aus sollten sich alle Sponsoren von der Farce verabschieden.

Tidus
2010-07-08, 00:00:59
ich find jogi bei wechseln viel zu zögerlich.
nach dem 1:0 sag ich zum kumpel -noch 17 minuten- khedira raus und nen stürmer rein. die müssen jetzt auf sieg spielen und haben nimmer viel zeit. jogi lässt sich bis 10 min vor ende zeit und bringt dan lutscher gomez. mensch.

das gleiche gegen england. mit 10 man und ohne stürmer nen rückstand hinter her laufen.
Meinst wohl gegen Serbien. ;)

Hakim
2010-07-08, 00:01:24
Die Bayern sollten mal sowas wie La Masia von Barca klonen :)

san.salvador
2010-07-08, 00:01:51
[...]
...ist in dem Bezug auch absolut passend! Ich hab mit nem Kumpel während des Spiels telefoniert, und wir hatte beide den Eindruck, das unsere Jungs wirklich die Hosen voll hatten. Die beiden Spiele davor hätten normal für genug Selbstvertrauen sorgen müssen. Ist mir unbegreiflich...
Danke dass du es so formulierst - ich wollte zuerst auch von angegaxten Unterhosen reden, aber dann bin ich ja der böse Flamer.
Irgendwas oder irgendwer muss der Mannschaft einen Knick verpasst haben. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft, die zuvor noch Argentinien in seine Einzelteile zerlegt hat, gegen die Spanier (sie sind gut, aber die sind gegen die Schweiz umgefallen, also absolut besiegbar) dann aber von Anfang an stehend KO ist.
Ich bin der letzte, der die Schuld immer dem Trainer zuschiebt. Aber heute war das Problem im Kopf, und nicht in den Beinen.
Woher das kommt, das wird wohl nur Paul beantworten können. :D

hmx
2010-07-08, 00:04:09
Ich verstehs auch nicht. Man muss doch gesehen haben, dass die Jungs völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Das Spiel wurde mehr von der Psyche der Deutschen bestimmt, als von den Spaniern (die aber nunmal weltklasse waren).

Gib der Mannschaft 4 Jahre und es sieht anders aus. In den 90ern hat man es völlig verpasst auf den Nachwuchs zu setzen und nun dauerts eben etwas länger bis zum nächsten Titel.

Löw ist erst seit der EM 2008 dabei. In der kurzen Zeit hat der aber mehr erreicht als jeder Trainer vor ihm und wer das anders sieht, sollte seine Meinung hinterfragen. Wer war denn vor ihm besser? Mir fällt keiner ein.
Anders gefragt, wer ist besser?

Nein. Löw ist seit Klinsmann dabei.
Es ist auch nicht so, dass erst mit ihm die Mannschaft spielerisch gut gewoden ist. Als er mit Klinsmann angefangen hat lief da eine ganze zeit lang wenig, erst nach dem Polen-Spiel wurde gut gespielt, bis zu den Italienern. Da sehe ich nciht, weswegen man immer versucht da irgendwelche Ereigniss Kausalitäten zuordnet wo keine sind. Ja irgendwann NACH Klinsmann/Löw wurde es gut, aber das muss nichts mit den Trainern zu tun gehabt haben. Eher war die Verbesserung des Spielermaterials entscheident. Die Mannschaft hat sich unter Löw nicht weiterentwickelt seit 2006. Wo ein Trainer etwas reissen kann in so einem Spiel ist am ehesten mit guten Wechseln, aber da versagt er imme rwieder. Das war die letzten Spiele nicht so schlimm, die waren schon entschieden, aber hier hat es der Mannschaft den Rest gegeben.

Da hast du eindeutig Recht. Frag mich aber auch, wie der Löw das Team eingestellt hat.

Vermutlich so wie gegen Argentinien im Frühjahr. Die letzten Spiele hat sich die Mannschaft einfach durch eine gewisse Dynamik verselbständigt, da hat auch der Löw nicht mit gerechnet. Hier hat man wieder ganz klar gesehen, was die Handschrift von Löw war und was die Mannschaft aber selbst spielen könnte. Dass man nach dem gegentor auf einmal stark aufgetreten ist zeigt schon, dass das Team da einfach falsch eingestellt wurde. Nach den frühen Toren in den letzten beidne Spielen hat sich das verselbständigt, und da war es recht egal was der Löw macht (auch mit seinen bescheuerten Einwechselungen). Fällt das Tor nicht läuft es scheisse. So wie gegen Serbien.

VOODOO-KING
2010-07-08, 00:04:32
Meinst wohl gegen Serbien. ;)


gegen Serbien hat man sich trotz Unterzahl viele Chancen herausgespielt. Gomez hätte ich aber auch lieber draussen gelassen, er wirkt völlig verunsichert. Cacau wäre da die bessere Wahl gewesen...

Vento
2010-07-08, 00:04:53
Die Bayern sollten mal sowas wie La Masia von Barca klonen :)

Nicht nur die Bayern, die Spanier machen es perfekt vor, nur wer für die Saat alles erdenkliche tut wird auch entsprechend ernten.

iFanatiker
2010-07-08, 00:06:33
Verschwörung.....die Italianer sind wieder schuld:

http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/2823_2.jpg

http://www.spiegel.de/images/image-108463-galleryV9-xfwi.jpg

Der Runner hat euch bestimmt schlechtes Karma auf das Spielfeld gebracht......:mad::mad:

Hellspinder
2010-07-08, 00:06:48
Bringt mir den Kraken, ich brauch die nächsten Lottozahlen.

Gute Posts verdienen Würdigung. Und diesen Post muss ich würdigen, denn ich habe gelacht.

Der verdammmte Kraken hat in der Tat recht gehabt. :mad:

Es waren im Endeffekt die 10% Eier, die gefehlt haben gegen diese Spanier.

Was mir Hoffnung macht sind Spieler wie Schweinsteiger, die mittlerweile genau diese 10% Eier haben, die man braucht. Was er auch bewiesen hat mit dieser Leistung.

Hätten alle Spieler die Erfahrung(inkl. CL Finale) von Schweini gehabt, hätten wir gewonnen.

san.salvador
2010-07-08, 00:06:57
ich hab kein deutsches Fernsehen und sehe Gomez immer nur bei internationalen Turnieren. Ich kann mich nicht erinnern, mal irgendwas Positives von ihm gesehen zu haben. Ist der in der Liga besser? :|

Verschwörung.....die Italianer sind wieder schuld:

http://images2.mopo.de/bilder/photogalerien/2823_2.jpg

Der Runner hat euch bestimmt schlechtes Karma auf das Spielfeld gebracht......:mad::mad:
Sehr gut, Italien war also doch im Halbfinale. :up:

Tidus
2010-07-08, 00:08:07
gegen Serbien hat man sich trotz Unterzahl viele Chancen herausgespielt. Gomez hätte ich aber auch lieber draussen gelassen, er wirkt völlig verunsichert. Cacau wäre da die bessere Wahl gewesen...
Ist mir klar, aber gegen England liefen wir keinem Rückstand hinterher. Daher meine Aussage.

Tidus
2010-07-08, 00:09:11
ich hab kein deutsches Fernsehen und sehe Gomez immer nur bei internationalen Turnieren. Ich kann mich nicht erinnern, mal irgendwas Positives von ihm gesehen zu haben. Ist der in der Liga besser? :|

Nein, absoluter Bankdrücker beim FCB.

VOODOO-KING
2010-07-08, 00:09:44
ich hab kein deutsches Fernsehen und sehe Gomez immer nur bei internationalen Turnieren. Ich kann mich nicht erinnern, mal irgendwas Positives von ihm gesehen zu haben. Ist der in der Liga besser? :|



seitdem Gomez für Bayern spielt, wirkt er nur noch gehemmt...

Bubba2k3
2010-07-08, 00:10:04
ich hab kein deutsches Fernsehen und sehe Gomez immer nur bei internationalen Turnieren. Ich kann mich nicht erinnern, mal irgendwas Positives von ihm gesehen zu haben. Ist der in der Liga besser? :|


Solange er bei Stuttgart gespielt hat schon, aber seit dem er 2009 zum FC Bayern gewechselt ist, läuft es bei ihm nicht mehr so richtig.

san.salvador
2010-07-08, 00:10:23
seitdem Gomez für Bayern spielt, wirkt er nur noch gehemmt...
Seit wann spielt er da? 2006?


€dit:
Solange er bei Stuttgart gespielt hat schon, aber seit dem er 2009 zum FC Bayern gewechselt ist, läuft es bei ihm nicht mehr so richtig.
Hm. Ich meine Gomez schon in der letzten EM und WM wahrgenommen zu haben, aber immer nur als erfolglosen Stürmer. Betrügt mich meine Erinnerung?

Everdying
2010-07-08, 00:10:44
Man hats ja gesehen, und Schweinsteiger hats dann selber nochmal angesprochen... die Spanier haben einfach den Vorteil, dass die halbe Startelf bei Barcelona spielt.
Hat man ja gesehen wie genial das Mittelfeld der Spanier heute harmoniert hat und unsere Jungs dem Ball nur hinterher gelaufen sind.

Außerdem Spanien hat gezeigt, weshalb sie der Titelfavorit sind und wir selber hatten Angst und keinen guten Tag, dazu der Ausfall von Müller :(

Naja, ich bin zuversichtlich und voller Hoffnung für die EM in 2 Jahren und die WM in 4 Jahren... ich glaube da werden einige Spieler noch ganz gut heranreifen bis dahin (Müller, Özil, Badstuber etc.)

Tidus
2010-07-08, 00:11:14
Seit wann spielt er da? 2006?
2009.

Bubba2k3
2010-07-08, 00:11:55
Seit wann spielt er da? 2006?


Seit der letzten Saison 2009/2010.

Er ist dort bei Bayern aber ein Stürmer unter vielen und hat wenig bis gar nicht gespielt. Vorher bei Stuttgart war er gesetzt und hat viele Tore gemacht, besonders gut war sein Zusammenspiel mit Cacau.

Werewolf
2010-07-08, 00:12:00
Mit Müller wäre alles anders ausgegangen. ALLES. :mad: :madface: :rageface: :zorn:

Sith
2010-07-08, 00:14:44
Meinst wohl gegen Serbien. ;)

ja. bin grad verwirrt. ;D *schnüff

Wuzel
2010-07-08, 00:15:28
Mit Müller wäre alles anders ausgegangen. ALLES. :mad: :madface: :rageface: :zorn:

Eine 'Mannschaft' in einer WM darf aber nicht alles an einem Mann festmachen. Zumal es bei Müller auch nur Luck gewesen wäre, sowenig Kugeln wie da rüber kammen.
Trotz alledem muss man dem Kerl Respekt zollen, Wahnsinns mann.

Bubba2k3
2010-07-08, 00:15:39
Hm. Ich meine Gomez schon in der letzten EM und WM wahrgenommen zu haben, aber immer nur als erfolglosen Stürmer. Betrügt mich meine Erinnerung?


Er war vorher nur bei der EM 2008 in der NM:
Bei der Europameisterschaft 2008 bestritt er die drei Vorrundenspiele von Beginn an; im Finale gegen Spanien wurde er eingewechselt. Mit seiner Leistung im Turnier konnte Gómez jedoch nicht überzeugen; er vergab Torchancen und blieb ohne Treffer.

Oberon
2010-07-08, 00:16:48
Unglaublich, die Spanier. Wie Roboter im Mittelfeld. Hatten vielleicht im ganzen Spiel einen Fehlpass.
Letztendlich haben sie damit unserer jungen Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt.
Aber die werden lernen. Und dann klappts vielleicht schon in 2 Jahren.

Sith
2010-07-08, 00:17:34
Hm. Ich meine Gomez schon in der letzten EM und WM wahrgenommen zu haben, aber immer nur als erfolglosen Stürmer. Betrügt mich meine Erinnerung?

ich hab ihn eigentlich erst bei der EM08 wargenommen ... wurd jedes mal ausgewechselt, da er hochkarätige vergab. schon damals wurd ja gemunkelt, dass bayern ihn will und dann war aber erst mal ruhe. ein jahr später ... tatsächlich. aber okay, zwischenzeitlich hatte er bei stuttgart ja auch was gerissen.

[Bi]n ein Hoeness
2010-07-08, 00:18:48
Meine Gedanken ohne hier irgendwas gelesen zu haben:

- Mit Müller wäre das anders gelaufen, weil der Junge einfach frech ist, sein Spiel spielt, Überraschungsmomente parat hat und sich keinen Kopf macht. Ist das dritte mal in Folge, dass wir eine weltmeisterschaftsreife Mannschaft aufbieten, die erst verliert, nachdem sie wegen Sperren nicht in Bestbesetzung antreten konnte (2002 Ballack, 2006 Frings, diesmal halt Müller, dessen Gelbe ja ziemlich lächerlich und umso bitterer war)

- Unerklärlich leichte Ballverluste und fehlendes Pressing gegen den ballführenden Spieler, so dass die Spanier in Seelenruhe verteilen konnten und somit unsere Jungs müde gespielt haben. Da haben wir es ihnen zu leicht gemacht

- Um die Spanier auch mal ein bisschen zu ermüden, hätte man aus meiner Sicht geduldiger spielen müssen, den Ball auch mal 5 Minuten in den eigenen Reihen halten, ohne dabei aufs Tor aus zu sein. Hätte das Spiel ein bisschen beruhigt und man wäre nicht permanent in der Defensive gewesen

- Gegen Spanien nach einem herausgespieltem Tor zu verlieren hätte ich ok gefunden, denn dazu haben die ja zweifellos die Qualität, nach ner Standard finde ich bitter, zumal wir auch genügend Ecken und Freistöße hatten, aus denen aber nix hervorging

- Man muss auch mal die dreckigen Spiele gewinnen um Weltmeister zu werden, "Winning ugly" darf auch mal die Devise sein. edit: Chancen dazu, als schlechteres Team zu gewinnen, gab es. Das Foul an Özil war für mich elfmeterreif, Kroos hätte seine Chance auch gerne versenken dürfen.

- Um Weltmeister zu werden bedarf es auch immer ner Menge Dusel. Holland war vor dem Eigentor gegen Brasilien absolut unterlegen, Spanien hatte beim 0:0 -Spielstand gegen Paraguay nen Elfer gegen sich. Souveräne Weltmeister gibt es bei so einem langen Turnier nicht mehr.

Sven77
2010-07-08, 00:19:16
aber okay, zwischenzeitlich hatte er bei stuttgart ja auch was gerissen.

Untertreibung des Jahrhunderts...

Bubba2k3
2010-07-08, 00:19:54
ich hab ihn eigentlich erst bei der EM08 wargenommen ... wurd jedes mal ausgewechselt, da er hochkarätige vergab. schon damals wurd ja gemunkelt, dass bayern ihn will und dann war aber erst mal ruhe. ein jahr später ... tatsächlich. aber okay, zwischenzeitlich hatte er bei stuttgart ja auch was gerissen.


Na ja, was heißt zwischenzeitlich, er hat in den letzten 3 Jahren (2006-2009) bei Stuttgart 14, 19 und 24 Tore geschossen.

gruntzmaker
2010-07-08, 00:24:16
Nein. Löw ist seit Klinsmann dabei.
Es ist auch nicht so, dass erst mit ihm die Mannschaft spielerisch gut gewoden ist. Als er mit Klinsmann angefangen hat lief da eine ganze zeit lang wenig, erst nach dem Polen-Spiel wurde gut gespielt, bis zu den Italienern. Da sehe ich nciht, weswegen man immer versucht da irgendwelche Ereigniss Kausalitäten zuordnet wo keine sind. Ja irgendwann NACH Klinsmann/Löw wurde es gut, aber das muss nichts mit den Trainern zu tun gehabt haben. Eher war die Verbesserung des Spielermaterials entscheident. Die Mannschaft hat sich unter Löw nicht weiterentwickelt seit 2006. Wo ein Trainer etwas reissen kann in so einem Spiel ist am ehesten mit guten Wechseln, aber da versagt er imme rwieder. Das war die letzten Spiele nicht so schlimm, die waren schon entschieden, aber hier hat es der Mannschaft den Rest gegeben.



Vermutlich so wie gegen Argentinien im Frühjahr. Die letzten Spiele hat sich die Mannschaft einfach durch eine gewisse Dynamik verselbständigt, da hat auch der Löw nicht mit gerechnet. Hier hat man wieder ganz klar gesehen, was die Handschrift von Löw war und was die Mannschaft aber selbst spielen könnte. Dass man nach dem gegentor auf einmal stark aufgetreten ist zeigt schon, dass das Team da einfach falsch eingestellt wurde. Nach den frühen Toren in den letzten beidne Spielen hat sich das verselbständigt, und da war es recht egal was der Löw macht (auch mit seinen bescheuerten Einwechselungen). Fällt das Tor nicht läuft es scheisse. So wie gegen Serbien.

Wenn du nicht Löw als Trainer setzen würdest, wen dann?
Da Löw sowieso seinen Rücktritt erklären wird, kannst du ja schon mal wen vorschlagen.

Mit den frühen Toren hast du recht, teilweise auch bei den Einwechslungen. Die Stammelf muss es aber reissen und nicht irendwelche Joker.

SentinelBorg
2010-07-08, 00:25:04
Schade drum, aber die Spanier waren heute einfach besser. Sie sind uns mind. 2 Jahre voraus, spielen in der Form seit ca. 3 Jahren fast unverändert zusammen, nur Spieler von Barca und Real heute am Anfang auf dem Platz und dazu eine Unmenge an Erfahrung und Selbstvertrauen. Das war leider etwas zu viel für unsere Jungs heute, zumal die Spanier sich deutlich gegenüber dem Paraguay Spiel gesteigert haben.

Nächster Anlauf dann in zwei Jahren. :)

san.salvador
2010-07-08, 00:25:18
Ich weiß jetzt immerhin, dass es nicht nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Wenn Gomez bei mir im Fernseher speilt, spielt er shice.
Sorry. :usad:

Hakim
2010-07-08, 00:28:16
Mir ist grad eingefallen, beim letzten Aufeinandertreffen von Robben + Sneijder vs Iniesta + Xavi (Real vs Barca) gabs einen 6:2 für Barca :)

Djudge
2010-07-08, 00:29:15
Zu Gomez, der Junge ist eben doch kein eiskalter Profi. Die 30mio als "Hypothek" + dazu das nicht maßgeschneiderte System und die Starke Konkurrenz, fertig ist ein Prinz Poldi II.

Wuzel
2010-07-08, 00:29:17
Wenn du nicht Löw als Trainer setzen würdest, wen dann?
Da Löw sowieso seinen Rücktritt erklären wird, kannst du ja schon mal wen vorschlagen.

Mit den frühen Toren hast du recht, teilweise auch bei den Einwechslungen. Die Stammelf muss es aber reissen und nicht irendwelche Joker.

Wie, sicher das Löw abtreten wird?
Das wäre - meiner persönlichen Ansicht nach - ein herber Rückschlag im Krautkoppen.
;(

Daredevil
2010-07-08, 00:30:38
Hier sind Gomez skills

http://www.youtube.com/watch?v=S2Z0DpxLnh0

clockwork
2010-07-08, 00:31:30
Die Enttäuschung die eher gering war ist schon weg. Ich hoffe auch dass Löw bleibt.

Super Fußball gespielt, England mit 4:1 und Argentinien mit 4:0 weggehaun und im Halbfinale dann gegen die wohl beste Mannschaft und wahrscheinlich de Welt- und Europameister verloren. Ich denke die WM endet noch mit einem Sieg im Spiel um den Dritten. :D

derguru
2010-07-08, 00:38:46
waldi fragt matze knop wie man einen angezogenen flitzer nennt.antwort,mario gomez. :lol:

MasterMaxx
2010-07-08, 00:44:38
n ein Hoeness;8132430']Meine Gedanken ohne hier irgendwas gelesen zu haben:

- Mit Müller wäre das anders gelaufen, weil der Junge einfach frech ist, sein Spiel spielt, Überraschungsmomente parat hat und sich keinen Kopf macht. Ist das dritte mal in Folge, dass wir eine weltmeisterschaftsreife Mannschaft aufbieten, die erst verliert, nachdem sie wegen Sperren nicht in Bestbesetzung antreten konnte (2002 Ballack, 2006 Frings, diesmal halt Müller, dessen Gelbe ja ziemlich lächerlich und umso bitterer war)

- Unerklärlich leichte Ballverluste und fehlendes Pressing gegen den ballführenden Spieler, so dass die Spanier in Seelenruhe verteilen konnten und somit unsere Jungs müde gespielt haben. Da haben wir es ihnen zu leicht gemacht

- Um die Spanier auch mal ein bisschen zu ermüden, hätte man aus meiner Sicht geduldiger spielen müssen, den Ball auch mal 5 Minuten in den eigenen Reihen halten, ohne dabei aufs Tor aus zu sein. Hätte das Spiel ein bisschen beruhigt und man wäre nicht permanent in der Defensive gewesen

- Gegen Spanien nach einem herausgespieltem Tor zu verlieren hätte ich ok gefunden, denn dazu haben die ja zweifellos die Qualität, nach ner Standard finde ich bitter, zumal wir auch genügend Ecken und Freistöße hatten, aus denen aber nix hervorging

- Man muss auch mal die dreckigen Spiele gewinnen um Weltmeister zu werden, "Winning ugly" darf auch mal die Devise sein. edit: Chancen dazu, als schlechteres Team zu gewinnen, gab es. Das Foul an Özil war für mich elfmeterreif, Kroos hätte seine Chance auch gerne versenken dürfen.

- Um Weltmeister zu werden bedarf es auch immer ner Menge Dusel. Holland war vor dem Eigentor gegen Brasilien absolut unterlegen, Spanien hatte beim 0:0 -Spielstand gegen Paraguay nen Elfer gegen sich. Souveräne Weltmeister gibt es bei so einem langen Turnier nicht mehr.

Du kannst Gedanken lesen.

Leider dauerts nun wieder 4 Jahre. Will endlich mal wissen wie es ist Weltmeister zu sein. :D

Bubba2k3
2010-07-08, 00:47:25
waldi fragt matze knop wie man einen angezogenen flitzer nennt.antwort,mario gomez. :lol:


Stimmt, das war ziemlich geil. ;D

hmx
2010-07-08, 00:47:35
Wenn du nicht Löw als Trainer setzen würdest, wen dann?
Da Löw sowieso seinen Rücktritt erklären wird, kannst du ja schon mal wen vorschlagen.

Mit den frühen Toren hast du recht, teilweise auch bei den Einwechslungen. Die Stammelf muss es aber reissen und nicht irendwelche Joker.

Da wird man dann schauen müssen. Aber schau mal, bei den Bayern wird auch gnadenlos selektiert, da fallen leute die nur ab und zu mal "gut" spielen raus, wie eben Podolski. Noch vor dieser Saison hat Schweinsteiger immer einen Stammplatzgarantie gehabt, auch wenn er tw richtig schlecht war, es hat nicht geholfen, im Gegenteil. Vor dieser Saison wurd eihm klar gemacht, entweder er wird besser oder er ist nicht mehr Stammspieler. Es gab für ihn alos nur die Möglichkeit besser zu werden oder ersetzt zu werden. Was passiert ist, dass er die angeboten Position angenommen hat, sich durchbiss und sich endlich verbessert hat, mit dem Resultat was wir hier sehen. Da hat der Löw null Anteil dran gehabt.
Das macht das Leistungsprinzip aus. Wenn es nach Löw ginge wäre doch Trochowski Stammspieler gewesen, der Müller wurde ihm doch geradezu aufgezwungen. Ebenso wie Özil, wie lange hat es gebaucht bis der endlich mal nominiert wurde, dann könnte Löw auch nicht mehr an ihm vorbei. Unsere Top Leute hat er nie und nimmer entdeckt, die wurden im Verein so gut und er kam gar nicht mehr um sie herum. In den spielen mit den frühen Toren hat sich die Mannschaft von Löw emanzipiert. Ich glaube nicht, dass man mit Löw noch mehr erreichen kann. Wenn wir jetzt Portugal oder Russland wäre müsste man damit zufrieden sein, aber man kann deutlich sehen, dass da noch mehr möglich ist. Mit der Aufstellung heute und den Einwechselungen wurde ganz klar nicht das letztmögliche getan um den Spaniern vorne spielerisch zu Leibe zu rücken und gefährlich zu werden. Nach mehr als 4 Jahren muss man nun mal sehen, ob es nicht auch besser geht. Wir haben hier doch dazu sehr gute Vorraussetzungen. Ist ja nicht so, dass Löw aus einem Gurkenkader das Halbfinale herausgeholt hat. 2002 musste man damit zufrieden sein, heute ist das Halbfinale mit dem Spielermaterial nicht wirklich viel mehr als man erwarten kann, wenn man die Mannschaft schon mehr als 4 Jahre betreut.
Das schlimmste wäre imo wenn Löw noch die nächsten 4 Jahre Trainer ist und dann wieder EM 2ter und WM 3ter wird. Dann hat unsere gute Generation null erreicht, aber man ist immer genau so gut gewesen, dass man nie dem Umbruch gewagt hätte. Wie bei den Franzosen 2006, das die dort noch so weit gekommen sind war das dümmste was denen passiert ist, denn so musste sie noch weitere Jahre Domenech ertragen und den Umbruch verschieben.


Du kannst Gedanken lesen.

Leider dauerts nun wieder 4 Jahre. Will endlich mal wissen wie es ist Weltmeister zu sein. :D


Ja, im außerhalb des Strafraumes wäre es sicherlich als Foul geahndet worden, so will da kein Schiri ein Halbfinale entscheiden. Man hat schecht gespielt, aber auch ich sehe es so, dass man durchaus auch mal so ein schlechtes Spiel gewinnen kann. Das muss man können um WM zu sein, dann es ist sehr unwahrscheinlich, dass jedes Spiel alles wie am Schnürchen läuft. Dafür hätten aber unsere Konter einfach besser sitzen müssen, nur braucht man dazu die entsprechenden Spieler, Podolski ist ein Stürmer, der eher eingesetzt werden muss, aber keiner der schnell und kreativ Konter einleitet, der hat heute viel zu viele Bälle vertändelt. Trochowski ebenso. Ausser Özil und Schweinsteiger hatte da keiner die spielerische Klasse, da letzterer aber zu beschäftigt war lief über Konter eben kaum was. Und bei so einem Spiel müssen die Konter besser sitzen.
Dass da auch ein Janson, der die Flanken so gut wie immer flach reinspielt eingewechselt wird ist mir ein Rätsel. Wo sind die Spnier stark, und wie muss Klose angespielt werden? Das wirkt tw einfach planlos, aber wer nichtmal die Kartenregelung kennt, der kennt wohl auch nicht bestimmte Eigenschaften seiner Spieler.

RoNsOn Xs
2010-07-08, 00:49:35
absätze und so? :confused:

Sith
2010-07-08, 00:49:38
Na ja, was heißt zwischenzeitlich, er hat in den letzten 3 Jahren (2006-2009) bei Stuttgart 14, 19 und 24 Tore geschossen.

ja meine güte ... bei stuttgart war das spiel auf ihn abgestimmt. er passt in kein system wo nicht alle spieler auf ihn zu spielen haben. heut trifft er nicht einmal mehr wennst ihn auf der linie anschiesst.


Hier sind Gomez skills

http://www.youtube.com/watch?v=S2Z0DpxLnh0

ja genau, gleich die erste szene im video, vergebene großchance während der euro08. das ist die chance die ich vor augen habe wenn ich gomez in verbindung mit dem national höre.

Logan
2010-07-08, 00:51:10
Wenn der van Gaal nicht bei bayern wäre, würde ich sagen "van Gaal For Bundestrainer!!!" :D

Sith
2010-07-08, 00:51:29
Will endlich mal wissen wie es ist Weltmeister zu sein. :D

des is geil. aber mach dir nichts daraus. ich kannte das gefühl auch erst im 3. anlauf. :D

davor warens bekanntlich ja sogar 2 finalpleiten. ;)

Fusion_Power
2010-07-08, 00:58:26
Ich hatte das Gefühl, da waren 10 Spanier in der Abwehr, 10 Spanier im Mittelfeld und 10 Spanier im Angriff, also mit Torhüter 31 Spanier, da hat es die deutsche Elf natürlich nicht leicht. :D
Aber schon irre, wie die Spanier am Ball geklebt haben, da hat ja fast jeder pass gesessen. Bei dem Dauer-Bombardement aufs deutsche Tor kann man froh sein, dass es nur ein Tor gab. Das Game war ja Teilweise nur in der deutschen Hälfte zugange.

Lyka
2010-07-08, 01:01:19
man muss sich wirklich vor herrn Neuer verneigen. der hat in den letzten Spielen eine unglaubliche Torschuss-Rate gehabt und hammermässig gerackert. Absolut klasse.

MarcWessels
2010-07-08, 01:02:22
Viper;8131738']Das war Pech... war kein Faul... schade...
Das war dumm von Özil. Kein Pech.Türlich war das Foul. Der Spanier hat doch dreimal versucht, ihn mit der Hand an der Schulter umzureißen und beim dritten Mal hat's geklappt-> Elfmeter

ARD Moderator nervt. Ständig diese Lobhudelei der Spanier, sieht kein Foul am Ende, während es sowohl der BBC Ticker als auch das Schweizer Fernsehen sieht usw.Ging mir auch so.

Wenigstens hat der das Foul an Schweinsteiger in der 87./88. gesehen. Das wäre eine hammermäßige Freistoßposition gewesen! :mad:

Schweini hatte sich da gut durchgespielt. Ohne das Foul hätte er das Ding reingeschmettert.

Plutos
2010-07-08, 01:03:24
Das geilste Land der Welt...... warst du denn überhaupt schon mal woanders bis auf Malle :biggrin:

Paradoxerweise war ich noch nie auf "Malle", dafür sogar schon in Ländern, die es heute gar nicht mehr gibt X-D.

Diese Miesmacherei verstehe ich bis heute nicht - 1. Platz, sonst ist alles verkackt, oder wie? :rolleyes:

Ich möchte hier mal kurz daran errinnern, das die Wm mit 32 Mannschaften angefangen hat, von den wasweissichwievielen die sich qualifizieren wollten.

Und da ist dann der dritte Platz dann bitte nichts wert? Top oder Flop, dazwischen gibt es nichts, oder wie?

Klärt mich bitte auf, ich versteh es nicht, sorry.

PS: Das soll nicht heißen, daß man sich nicht drüber ärgern darf, aber diese Geringschätzung finde ich mal voll knörke.

Geringschätzung? Genau das Gegenteil! Für mich ist Deutschland bei jeder WM grundsätzlich Titelfavorit und alles unter "Halbfinale" eine Enttäuschung - weil das in meinen Augen einfach der Qualität des deutschen Fußballs entspricht. Nicht unter den besten vier der Welt zu sein, das ist nichts für Deutschland.
Und gerade deshalb bin ich von den letzten 3 (2002, 2006, 2010) Misserfolgen in Folge so genervt; jedes Mal Titelpotential, aber ein zweiter oder dritter Platz - damit kann sich Deutschland nicht zufrieden geben. Wer erinnert sich heute noch an den zweiten oder dritten Mann auf dem Mond? An den zweiten oder dritten der letztjährigen Tour de France/der Bundesliga/...? In dem Sinne ist ein dritter Platz tatsächlich nichts wert. Man kann die (fehlende) Leistung des Titelanwärters nicht damit rechtfertigen, dass es ja noch schlechtere Mannschaften gibt, die es gar nicht so weit geschafft haben...

Deutschlands Platz in der Welt ist ganz oben! Nirgends anders!

MasterMaxx
2010-07-08, 01:04:38
des is geil. aber mach dir nichts daraus. ich kannte das gefühl auch erst im 3. anlauf. :D

davor warens bekanntlich ja sogar 2 finalpleiten. ;)

Mittlerweile wirds dann schon die 4te WM

2002 Finale 2006 Halbfinale 2010 Halbfinale :(

Naja es kann ja leider nur einer Gewinnen :(

hmx
2010-07-08, 01:06:23
Paradoxerweise war ich noch nie auf "Malle", dafür sogar schon in Ländern, die es heute gar nicht mehr gibt X-D.



Geringschätzung? Genau das Gegenteil! Für mich ist Deutschland bei jeder WM grundsätzlich Titelfavorit und alles unter "Halbfinale" eine Enttäuschung - weil das in meinen Augen einfach der Qualität des deutschen Fußballs entspricht. Nicht unter den besten vier der Welt zu sein, das ist nichts für Deutschland.
Und gerade deshalb bin ich von den letzten 3 (2002, 2006, 2010) Misserfolgen in Folge so genervt; jedes Mal Titelpotential, aber ein zweiter oder dritter Platz - damit kann sich Deutschland nicht zufrieden geben. Wer erinnert sich heute noch an den zweiten oder dritten Mann auf dem Mond? An den zweiten oder dritten der letztjährigen Tour de France/der Bundesliga/...?

Deutschlands Platz in der Welt ist ganz oben! Nirgends anders!


Word! Genau so sieht es aus, und genau so muss man auf dem Platz auftreten, und nicht so als ob mit dem HF der Soll schon erfüllt ist.

raschomon
2010-07-08, 01:07:24
man muss sich wirklich vor herrn Neuer verneigen. der hat in den letzten Spielen eine unglaubliche Torschuss-Rate gehabt und hammermässig gerackert. Absolut klasse.

Hab auch mit Neuer gebibbert und bin jetzt unglaublich erleichtert wie gut er sich doch über das ganze Turnier gesehen gehalten hat. Neuer ist nun gesetzt, obwohl die eigentliche Stammkraft, René Adler, ja gar nicht im Kader stand. Heute stand übrigens auch unsere Innenverteidigung wieder gut und sauber, angeblich ja der große Schwachpunkt der Mannschaft, was wiederum ich stets für Schwachsinn gehalten habe.

MarcWessels
2010-07-08, 01:08:06
Keine Ahnung was da BBC und Schweizer Fernsehen gesehen haben wollen....aber Özil ist da gefallen ohne absichtliche FremdeinwirkungHat der Spanier mit dem Arm gerudert, um das Gelcihgewicht zu halten?

LairD
2010-07-08, 01:09:01
OMG!
Was hier jetzt wieder für ein Mist zu lesen ist.
Plötzlich ist alles Scheiße, es muss noch einiges getan werden in der Jugendarbeit, Löws Arbeit ist plötzlich wieder total unzumutbar usw.
Hab ja wirklich gehofft hier jetzt ein paar wirklich optimistische Stimmen zu hören, die wirklich die Leistung dieser jungen Mannschaft realistisch einschätzen.
Wir hatten doch ein tolles Turnier und wer hätte damit vor dem Turnier gerechnet, nach der Verletzten-Misere und den Nominierungen von Löw.
Ich will gar nicht in den Ballack-Fred schauen, denn die ersten 2 Seiten waren voll von Ballack brauchen wir nicht mehr.Seit der Niederlage wird jetzt best. nach dem Leader Ballack geschrien, der uns durch die eine entscheidende Aktion ins Finale geschossen hätte.
Also hier dreht die Stimmung schneller, als in einem Sommersturm die Windrichtung und das aller schlimmste ist, die Leute die höchstens mal in einer Schoppenmannschaft gegen den Ball getreten haben, schreien am lautesten.
Ganz objektiv haben wir gegen die beste Mannschaft der Welt verloren und sahen teilweise auch nicht wirklich gut gegen Spanien aus und ich habe mich auch geärgert, dass über lange Zeiträume des Spiels, die Spanier spielbestimmend waren und die NM die Leistung aus dem 1/4 Finale nicht abrufen konnte.
Aber ich bin voller Hoffnung und traue Löw und der NM große Erfolge in der Zukunft zu.
Nochmal Spanien war besser und hat eine tolle Leistung gezeigt in diesem Spiel und jede andere Mannschaft der Welt hätte noch schlechter gegen Spanien ein in der Form ausgesehen.
Mein Fazit und ich habe Löw auch kritisiert, und das nicht zu knapp, für seine Entscheidungen vor der WM.
Bitte genauso weitermachen, denn ich habe diese WM fast nur positives gesehen und traue der Mannschaft sehr viel zu in den nächsten Jahren und selbst Ballack wird uns bis 2012 weiterhelfen genauso wie Klose bis 2014.
Ich bin jedenfalls nach den ersten 30 min., nach dem Spiel, voller Zuversicht.

LovesuckZ
2010-07-08, 01:13:11
Hat der Spanier mit dem Arm gerudert, um das Gelcihgewicht zu halten?

Also bitte: Wenn unsere ausländischen Mitbürger sagen, dass ein tritt gegen die Wade kein Foul ist, dann stimmt das auch...
Ramos und Spanien hatte Glück, dass die Unfähigkeit der Schiedsrichter sich durch ganze Tunier zieht.

LairD
2010-07-08, 01:16:55
Also bitte: Wenn unsere ausländischen Mitbürger sagen, dass ein tritt gegen die Wade kein Foul ist, dann stimmt das auch...
Ramos und Spanien hatte Glück, dass die Unfähigkeit der Schiedsrichter sich durch ganze Tunier zieht.
Was für ein Quatsch!
Es gibt Schiris die pfeifen sowas, aber daran hat es best. nicht gelegen, dass wir verloren haben.
Immer diese billigen Ausreden, hätte Kroos mal lieber die Chance reingemacht.
Aber der ist eben erst 20 und nicht so erfahren, deswegen ist diese Kommentar kein Vorwurf an ihn.

Sven77
2010-07-08, 01:17:45
Und wenn wärs sowieso Freistoß gewesen, kein Elfer..

hmx
2010-07-08, 01:17:55
OMG!
Was hier jetzt wieder für ein Mist zu lesen ist.
Plötzlich ist alles Scheiße, es muss noch einiges getan werden in der Jugendarbeit, Löws Arbeit ist plötzlich wieder total unzumutbar usw.
Hab ja wirklich gehofft hier jetzt ein paar wirklich optimistische Stimmen zu hören, die wirklich die Leistung dieser jungen Mannschaft realistisch einschätzen.
Wir hatten doch ein tolles Turnier und wer hätte damit vor dem Turnier gerechnet, nach der Verletzten-Misere und den Nominierungen von Löw.
Ich will gar nicht in den Ballack-Fred schauen, denn die ersten 2 Seiten waren voll von Ballack brauchen wir nicht mehr.Seit der Niederlage wird jetzt best. nach dem Leader Ballack geschrien, der uns durch die eine entscheidende Aktion ins Finale geschossen hätte.
Also hier dreht die Stimmung schneller, als in einem Sommersturm die Windrichtung und das aller schlimmste ist, die Leute die höchstens mal in einer Schoppenmannschaft gegen den Ball getreten haben, schreien am lautesten.
Ganz objektiv haben wir gegen die beste Mannschaft der Welt verloren und sahen teilweise auch nicht wirklich gut gegen Spanien aus und ich habe mich auch geärgert, dass über lange Zeiträume des Spiels, die Spanier spielbestimmend ware und die NM die Leistung aus dem 1/4 Finale nicht abrufen konnte.
Aber ich bin voller Hoffnung und traue Löw der NM große Erfolge zu in der Zukunft zu.
Nochmal Spanien war besser und hat eine tolle Leistung gezeigt in diesem Spiel und jede andere Mannschaft der Welt hätte noch schlechter gegen Spanien ein in der Form ausgesehen.
Mein Fazit und ich habe Löw auch kritisiert, und das nicht zu knapp, für seine Entscheidungen vor der WM.
Bitte genauso weitermachen, denn ich habe diese WM fast nur positives gesehen und traue der Mannschaft sehr viel zu in den nächsten Jahren und selbst Ballack wird uns bis 2012 weiterhelfen genauso wie Klose bis 2014.
Ich bin jedenfalls nach den ersten 30 min., nach dem Spiel, voller Zuversicht.

Genau so weitermachen und wieder nur 2ter und 3ter werden? Werden wir mit Löw einen Titel holen entschuldige ich mich offiziell bei dir. Ich glaube das nämlich nicht (und habe es auch vor der WM nicht geglaubt).

Rente
2010-07-08, 01:18:03
Die 3 Schiris waren wahrlich nicht überragend, aber an denen lag es gewiss nicht, dass Deutschland verloren hat.

[Bi]n ein Hoeness
2010-07-08, 01:19:48
Da LairD gerade das Ballack-Thema angesprochen hat: Könnte mir schon vorstellen, dass wir mit ihm ein bisschen besser ausgesehen hätten. Vorteil von flachen Hierarchien ist, dass jeder glücklich ist, solange es gut läuft. Wenns es aber mal nicht läuft, kann es durchaus von Vorteil sein einen Leader auf dem Feld zu haben, der mal nen bisschen mault und Kommandos gibt. Ist halt ein zwiespältiges Thema: In den letzten Spielen hätte er gewiss gebremst, heute hätte er zu einer besseren Organisation und Spielberuhigung beitragen können.

derguru
2010-07-08, 01:19:57
auf dem papier waren natürlich england und argentinien die granaten aber auf dem platz überhaupt nicht deshalb bin ich immer noch ein bissel skeptisch wo ich die leistung der nm einordnen soll.gegen serbien so lalala und gegen ghana sogar glück gehabt.tag der wahrheit ist gegen spanien.:biggrin:
tja habs ja gleich gesagt,skepsis ist angebracht aber alle waren auf wolke 7:wink:

LairD
2010-07-08, 01:23:25
Genau so weitermachen und wieder nur 2ter und 3ter werden? Werden wir mit Löw einen Titel holen entschuldige ich mich offiziell bei dir. Ich glaube das nämlich nicht (und habe es auch vor der WM nicht geglaubt).
Als ob die Niederlage an Löw gelegen hätte. :facepalm:
Das war einfach ein Mangel an Qualität und Erfahrung und nicht ein Mangel an Trainerkunst.
Aber das so ein Kommentar von dir kommt, wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Stell doch lieber ein paar Wahrscheinlichkeiten auf, wer hätte, könnte, sollte und würde, dass ist eher was für dich.

n ein Hoeness;8132515']Da LairD gerade das Ballack-Thema angesprochen hat: Könnte mir schon vorstellen, dass wir mit ihm ein bisschen besser ausgesehen hätten. Vorteil von flachen Hierarchien ist, dass jeder glücklich ist, solange es gut läuft. Wenns es aber mal nicht läuft, kann es durchaus von Vorteil sein einen Leader auf dem Feld zu haben, der mal nen bisschen mault und Kommandos gibt. Ist halt ein zwiespältiges Thema: In den letzten Spielen hätte er gewiss gebremst, heute hätte er zu einer besseren Organisation und Spielberuhigung beitragen können.
Ey ist nicht böse gemeint, aber bitte hört doch auf mit dem Mist.
Er war nicht dabei!
Wir haben tolle Spiele unserer NM gesehen und haben eine tolle Mannschaft.
Alles darum herum ist doch nur Spekulatius und das haben wir wohl nun wirklich nicht nötig, nach diesen beeindruckenden Leistungen in der WM.

MarcWessels
2010-07-08, 01:24:35
Und wenn wärs sowieso Freistoß gewesen, kein Elfer..Ende der ersten Halbzeit wäre es ein Elfer gewesen, Ende der zweiten HZ ein Freistoß.

Wobei Schweinis Aktion ohne Foul saugefährlich für den gegnerischen Keeper geworden wäre.

Byteschlumpf
2010-07-08, 01:28:02
Wenn Deutschland in Folge den Dritten Platz bei einer WM belegen sollte, wäre das auch wieder eine großartige Leistung! Welcher der WM-Teilnehmer schafft es schon, sich so treu zu bleiben? ;)

hmx
2010-07-08, 01:31:44
Als ob die Niederlage an Löw gelegen hätte. :facepalm:
Das war einfach ein Mangel an Qualität und Erfahrung und nicht ein Mangel an Trainerkunst.
Aber das so ein Kommentar von dir kommt, wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Stell doch lieber ein paar Wahrscheinlichkeiten auf, wer hätte, könnte, sollte und würde, dass ist eher was für dich.


Ey ist nicht böse gemeint, aber bitte hört doch auf mit dem Mist.
Er war nicht dabei!
Wir haben tolle Spiele unserer NM gesehen und haben eine tolle Mannschaft.
Alles darum herum ist doch nur Spekulatius und das haben wir wohl nun wirklich nicht nötig, nach diesen beeindruckenden Leistungen in der WM.

Er hat mit seinen bescheurten Auswechselungen dazu beigetragen, dass man nicht mehr reagieren konnte.
Zudem ist der Führungsstil etwas was sich über die Jahre festsetzt und im Versagen in solchen Spielen niederschlägt. Wer sich nicht fragt, was er hätte besser machen können wird nie besser werden.

derguru
2010-07-08, 01:37:27
taktisch fand ich es auch nicht dolle von löw,bissel mehr selbstbewusstsein wäre angebracht gewesen.mit kontern gegen spanien hat man keine chance imho,pressing und zu fehler zwingen hätte mehr gebracht.

LairD
2010-07-08, 01:37:34
Er hat mit seinen bescheurten Auswechselungen dazu beigetragen, dass man nicht mehr reagieren konnte.
Zudem ist der Führungsstil etwas was sich über die Jahre festsetzt und im Versagen in solchen Spielen niederschlägt. Wer sich nicht fragt, was er hätte besser machen können wird nie besser werden.
Wie lange war Schön noch mal NM-Trainer bevor er den Titel geholt hat?
Und welche bescheuerten Auswechslungen meinst du bitte?
Sry aber auf deine Meinung in dieser Beziehung, gebe ich genauso viel, wie Metalmaniac auf deine Meinung, bezüglich des Ribery-Transfers.

[Bi]n ein Hoeness
2010-07-08, 01:40:28
Ey ist nicht böse gemeint, aber bitte hört doch auf mit dem Mist.
Er war nicht dabei!
Wir haben tolle Spiele unserer NM gesehen und haben eine tolle Mannschaft.
Alles darum herum ist doch nur Spekulatius und das haben wir wohl nun wirklich nicht nötig, nach diesen beeindruckenden Leistungen in der WM.
Hab das auch nicht auf dieses Spiel und Turnier bezogen gemeint, sondern mehr auf die Diskussion bezogen, ob er überhaupt zurück in die Mannschaft soll nach der WM. Gibt ja zahlreiche Leute, die ihn für überflüssig halten. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich der Sache zwiegespalten gegenüber stehe, weil er, so er sein Spiel nicht umstellt, den jugendlichen Spielfluß des Teams hemmen könnte, andererseits auch Qualitäten hat, die gerade in engen Spielen nicht zu vernachlässigen sind.
Wenn Deutschland in Folge den Dritten Platz bei einer WM belegen sollte, wäre das auch wieder eine großartige Leistung! Welcher der WM-Teilnehmer schafft es schon, sich so treu zu bleiben? ;)
Hart formuliert: Der dritte ist der zweite Verlierer. Hat man doch in den Interviews gesehen, wie viel unseren Jungs an dem verbleibenden Spiel liegt: Nix. Was zählt sind Titel, der Sprung an die Spitze. Klar sind permanente Halbfinaleinzüge auch ein Qualitätsmerkmal, aber eins für das man sich nichts kaufen kann, weil es nicht im Gedächtnis bleibt.

Vento
2010-07-08, 01:42:14
Genau so weitermachen und wieder nur 2ter und 3ter werden? Werden wir mit Löw einen Titel holen entschuldige ich mich offiziell bei dir. Ich glaube das nämlich nicht (und habe es auch vor der WM nicht geglaubt).


Ist in meinen Augen auch völlig Fehl am Platz die Kritik an Löw.
Deutschland hat heute nicht verloren weil der Trainer Löw heisst, sondern wie LairD schon richtig festgestellt hat, vorallem wegen einem Mangel an Qualität und Erfahrung im Vergleich zu den Spaniern.
Dazu fehlt auch einigen unserer Spieler diese absolute Siegermentalität die man auch wohl erst dann verinnerlicht, wenn man wie die Spanier (Champions League, EM) Titel holt.

Am Trainer hat es sicherlich nicht gelegen, im Gegenteil, man hat mehr rausgeholt als man eigentlich erwarten konnte.
Löw hätte die Mannschaft heute sicherlich offensiver einstellen können, aber niemand hier weiss wie er sie genau eingestellt hat, was auf dem Platz passiert hat auch immer eine Eigendynamik und die Spanier haben unser Team einfach dominiert.
Mit Ausnahme von Müller hat die Mannschaft gespielt die gegen England und Argentinien so geglänzt hat.
Geplant war das sicherlich nicht die Spanier anrennen zu lassen und mit 10 Mann zu verteidigen.
Man muss einfach anerkennen das wir nicht das Spielermaterial und die Qualitäten in der Breite besitzen wie es bei den Spaniern derzeit der Fall ist, bei uns sind nur sehr wenige im Bereich Weltklasse, bei den Spaniern mindestens die Hälfte der Mannschaft.
Das gilt es in erster Linie zu ändern, dann holen wir auch wieder Titel.

Das Fazit der WM ist trotz der Halbfinalniederlage absolut positiv aus deutscher Sicht, wichtig ist es zu erkennen das man die Anstrengungen deutlich erhöhen muss um die Qualität des deutschen Fussballs auf ein noch höheres Niveau zu bringen, damit eben nicht Spieler mit dem technischen Niveau eines Gomez die deutsche Spielerelite verkörpern, damit man einfach viel mehr Spieler hat die auf ihren Positionen zu den Besten gehören.
Das geht letztendlich nur über extrem intensive Nachwuchsarbeit, -Förderung, nicht anders haben es die Spanier gemacht und ernten derzeit die Früchte.
Ein Trainerwechsel ändert daran allerdings absolut gar nichts.

Watson007
2010-07-08, 01:45:00
Hart formuliert: Der dritte ist der zweite Verlierer.

ach, so ein quatsch :rolleyes:

LairD
2010-07-08, 01:50:25
n ein Hoeness;8132532']Hab das auch nicht auf dieses Spiel und Turnier bezogen gemeint, sondern mehr auf die Diskussion bezogen, ob er überhaupt zurück in die Mannschaft soll nach der WM. Gibt ja zahlreiche Leute, die ihn für überflüssig halten. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich der Sache zwiegespalten gegenüber stehe, weil er, so er sein Spiel nicht umstellt, den jugendlichen Spielfluß des Teams hemmen könnte, andererseits auch Qualitäten hat, die gerade in engen Spielen nicht zu vernachlässigen sind.

Für mich gehört Ballack eben in die NM, solange er dort spielen will und ich bin mir beim ihm auch ganz sicher, dass er sich auch ohne zu mucken auf die Bank setzt und der Mannschaft in entscheidenden Situationen weiterhelfen wird.
Die Diskussion darüber kotzt mich an, wenn ich mich daran erinnere, wie schlimm denn seine Verletzung für die NM sei.
Dann hat die NM schlecht gespielt und plötzlich war er eine Bremse der NM-Leistung.
Sry, aber was für ein Schwachsinn!
Ein Ballack in guter Form hilft selbst der spanischen NM in best. Situationen.
Ich kann diesen Opportunismus in D ein fach nicht leiden.
Morgen steht wahrscheinlich in der Bild:"Lahm du Versager, gib die BInde her." ;)


Hart formuliert: Der dritte ist der zweite Verlierer. Hat man doch in den Interviews gesehen, wie viel unseren Jungs an dem verbleibenden Spiel liegt: Nix. Was zählt sind Titel, der Sprung an die Spitze. Klar sind permanente Halbfinaleinzüge auch ein Qualitätsmerkmal, aber eins für das man sich nichts kaufen kann, weil es nicht im Gedächtnis bleibt.
Genau!
Nicht umsonst wird darüber diskutiert, dass man das Spiel um Platz 3 abschafft.

LairD
2010-07-08, 02:00:16
Ist in meinen Augen auch völlig Fehl am Platz die Kritik an Löw.
Deutschland hat heute nicht verloren weil der Trainer Löw heisst, sondern wie LairD schon richtig festgestellt hat, vorallem wegen einem Mangel an Qualität und Erfahrung im Vergleich zu den Spaniern.
Dazu fehlt auch einigen unserer Spieler diese absolute Siegermentalität die man auch wohl erst dann verinnerlicht, wenn man wie die Spanier (Champions League, EM) Titel holt.

Am Trainer hat es sicherlich nicht gelegen, im Gegenteil, man hat mehr rausgeholt als man eigentlich erwarten konnte.
Löw hätte die Mannschaft heute sicherlich offensiver einstellen können, aber niemand hier weiss wie er sie genau eingestellt hat, das was auf dem Platz passiert hat auch immer eine Eigendynamik und die Spanier haben unser Team einfach dominiert.
Mit Ausnahme von Müller hat die Mannschaft gespielt die gegen England und Argentinien so geglänzt hat.
Geplant war das sicherlich nicht die Spanier anrennen zu lassen und mit 10 Mann zu verteidigen.
Man muss einfach anerkennen das wir nicht das Spielermaterial und die Qualitäten in der Breite besitzen wie es bei den Spaniern derzeit der Fall ist, bei uns sind nur sehr wenige im Bereich Weltklasse, bei den Spaniern mindestens die Hälfte der Mannschaft.
Das gilt es in erster Linie zu ändern, dann holen wir auch wieder Titel.
Eben!
Es ist ein großer Unterschied, ob jemand wie Xavi seit Jahren CL etc auf höchstem Niveau spielt, oder ein junger Özil (der imo eine große Zukunft vor sich hat) in der zentralen Position spielt.
Sicher hatte die deutsche NM einen großen Fleck in der Hose, aber wer geht schon gegen solche Topfußballer auf den Platz und spielt die in Grund und Boden.Die Leistung gegen Arg war sowas von beeindruckend, da haben wohl einige im 3dCenter den Bezug zur Realität verloren.
Wegen der Leistung gegen Arg. bin ich auch so optimistisch, was unsere Titelchancen in der Zukunft angeht.
Bei Arg. laufen eben nicht nur Luftpumpen auf dem Platz herum, dass sind wirklich Topspieler, aber die Spanier sind eben nochmal deutlich besser besetzt und die spielen seit Jahren zusammen.

rade0n
2010-07-08, 02:00:41
http://i.imgur.com/OL7Bi.png

damit ist wohl alles gesagt

spanien verdient im finale, eindeutig die beste mannschaft der welt momentan. trotzdem DANKE SCHWEINI & CO für eine grandiose wm, hat super viel spaß gemacht.
Ist in meinen Augen auch völlig Fehl am Platz die Kritik an Löw.
Deutschland hat heute nicht verloren weil der Trainer Löw heisst, sondern wie LairD schon richtig festgestellt hat, vorallem wegen einem Mangel an Qualität und Erfahrung im Vergleich zu den Spaniern.

das ist, entschuldige, aber imo schwachsinn. mangel an qualität?!? das lass ich jetzt mal einfach so stehen... aber:
löw hat es einfach nicht drauf zu variieren bzw zu reagieren. er hat sich !ein! system zusammengebastelt mit !einer! startformation, die er durch jedes spiel boxen wollte, ungeachtet von verletzungen und sperren...
wann wurde denn ein marin anständig integriert? ein kroos? diese alibi einwechslungen mal außen vor gelassen. allein wieviel trubel um müllers fehlen gemacht wurde sagt doch schon einiges aus, er hat sich einfach zu sehr auf diese eine elf eingeschossen und gehofft damit durchzukommen... heute gabs dann halt die quittung.

delbosque hat gezeigt wie mans macht, einen pedro für einen schattentorres +xavi haben gereicht um uns insgesamt~ 60minuten in der eigenen hälfte zu halten. es kann einfach nicht sein das man die ballsicherste mannschaft der welt einfach über einen so langen zeitraum fast ohne gegenwehr anrennen lässt. das KANN gut gehen (schweiz) aber in einem halbfinale ist es doch ähm gewagt um nicht zu sagen dumm.(janßen hat das nach dem spiel ja auch indirekt bestätigt)
dazu kam dann halt noch eine deutlich spürbare nervosität der mannschaft, die heute in der tat sehr gehemmt und unsicher wirkte.. wenn dir das als trainer bewusst ist kannst du doch nicht allen ernstes erwarten das sie, die aus dieser "taktik" resultierenden, 2-3 konterchancen auch verwerten und solange mit zitternden knien vorm eigenen 16er verteidigen... warum nicht das alte 442 als zweitsystem? über die flügel mit hohen bällen auf kießling oder stolpergomez, wäre zb eine alternative gewesen die wie man an janßens vorstößen geshen hat durchaus erfolgsversprechend hätte sein können... klar hat löw sicher im rahmen SEINER möglichkeiten eine tolle arbeit geleistet, ich meine trotzdem das es fähigere leute für diesen posten gibt.

ich hoffe das jetzt sammer übernimmt und diese junge truppe weiter formt und an gewissen stellen verändert(haaaalllo lukas). das potential ist ohne frage da, es war einfach beeindruckend was sie auf die beine gestellt haben. wenn man mal betrachtet was da in den nächsten jahre noch so nachkommt muss man sich zumindest um die spieler wohl keine sorgen mehr machen.

Blaire
2010-07-08, 02:08:07
tja habs ja gleich gesagt,skepsis ist angebracht aber alle waren auf wolke 7:wink:

Die Bodenhaftung war nach dem Argentinienspiel verloren gegangen das glaub ich auch, ich weiss nicht aber die Deutschen kamen mir heut total ausgepowert und kraftlos vor, überhaupt kein Siegeswille zu erkennen garnichts. Da haben selbst die Schweizer beim 1.Gruppenspiel cleverer gespielt, nee das war nicht der Tag der Deutschen.

LovesuckZ
2010-07-08, 02:09:00
Was für ein Quatsch!
Es gibt Schiris die pfeifen sowas, aber daran hat es best. nicht gelegen, dass wir verloren haben.
Immer diese billigen Ausreden, hätte Kroos mal lieber die Chance reingemacht.
Aber der ist eben erst 20 und nicht so erfahren, deswegen ist diese Kommentar kein Vorwurf an ihn.

Es war eine notbremse und somit rot. Eine spielentscheidene Fehlentscheidung.

Werewolf
2010-07-08, 02:09:52
Wegen der Leistung gegen Arg. bin ich auch so optimistisch, was unsere Titelchancen in der Zukunft angeht.
Bei Arg. laufen eben nicht nur Luftpumpen auf dem Platz herum, dass sind wirklich Topspieler, aber die Spanier sind eben nochmal deutlich besser besetzt und die spielen seit Jahren zusammen.

ARG war kein Team, Spanien schon. Das ist der Unterschied. ARG wurde wegen seines großen Namens und dem Trara um Maradona zu hoch gehandelt und auch der Sieg überbewertet. Die hatten die Qualifikation fast verpasst, merkwürdige und stark umstrittene Nominierungen dann das ganze fast zum Witz verkommen lassen.

LairD
2010-07-08, 02:22:07
Die Bodenhaftung war nach dem Argentinienspiel verloren gegangen das glaub ich auch, ich weiss nicht aber die Deutschen kamen mir heut total ausgepowert und kraftlos vor, überhaupt kein Siegeswille zu erkennen garnichts. Da haben selbst die Schweizer beim 1.Gruppenspiel cleverer gespielt, nee das war nicht der Tag der Deutschen.
Nein im Team ist die Bodenhaftung bestimmt nicht verlorengegangen!
In der Bevölkerung viell., aber das Team hat die Spanier bestimmt nicht unterschätzt.
Es war eine notbremse und somit rot. Eine spielentscheidene Fehlentscheidung.
Ach komm hör doch auf, dass wird doch nur einmal von zehn Situationen gepfiffen.
An den Schiris lag es nicht, dass wir verloren haben.
Wenn du schon meckern willst, dann über die teilweise fehlenden Eier bei der Mannschaft.
Aber dann beachte auch bitte das Alter der Spieler.
ARG war kein Team, Spanien schon. Das ist der Unterschied. ARG wurde wegen seines großen Namens und dem Trara um Maradona zu hoch gehandelt und auch der Sieg überbewertet. Die hatten die Qualifikation fast verpasst, merkwürdige und stark umstrittene Nominierungen dann das ganze fast zum Witz verkommen lassen.
Immer das selbe hier in D., auf einmal war der vorherige Gegner sowieso total schlecht und der Trainer von denen auch.
Das eine Team, war ein Team und das andere ein zusammengewürfelter Haufen Unholde.
Das ein Tor in der dritten Minute, oder eine extrem tolle Tagesform, viell den Unterschied gemacht haben könnten, wird völlig ausgeblendet.

Logan
2010-07-08, 02:24:50
ARG war kein Team, Spanien schon. Das ist der Unterschied. ARG wurde wegen seines großen Namens und dem Trara um Maradona zu hoch gehandelt und auch der Sieg überbewertet. Die hatten die Qualifikation fast verpasst, merkwürdige und stark umstrittene Nominierungen dann das ganze fast zum Witz verkommen lassen.


ARG war sehr wohl ein team, im vorfeld sogar als top favorit gehandelt. Der einzige unterschied zu ARG, ESP war ähnlich wie deutschland teamorientiert, jung usw. und zusätzlich hatten sie etwas was den deutschen fehlte, erfahrung, und das war auch letztendlich ihr grösster vorteil. Und die tatsache, das die deutsche in eine starre verfallen sind.

Lyka
2010-07-08, 02:28:17
Naja, Deutschland holt sich dann den 3. Platz mit 3:0

das ist sowas wie das "Lass uns Freunde sein"-Spiel

Logan
2010-07-08, 02:29:37
Naja, Deutschland holt sich dann den 3. Platz mit 3:0

das ist sowas wie das "Lass uns Freunde sein"-Spiel


Wie müller schon sagte, dafür kann man sich nichts kaufe :usad:

Lyka
2010-07-08, 02:30:23
ebend... ein klassisches "Lass uns Freunde sein" X-D

Werewolf
2010-07-08, 02:34:00
Viel zu einfach. Ich gehöre beileibe nicht zu den trotzigen Verlierern die gegen Löw oder die Jungs hetzen. Im Gegenteil. Der deutsche Fussball hat sich trotz der Niederlage ganz nach oben geschlagen. Weltweit und das zurecht. Markieren und einrahmen.

Ich frage mich warum ARG als Favorit gehandelt wurde? Weil so viele Stars darin spielen? Messi? Agüero? Tevez? Higuian, Milito? Klar, da lesen sich Namen wie Podolski, Klose, Müller nicht so gut im Vergleich. Jedenfalls außerhalb der WM/EM. Aber wir sind hier bei der WM, und da gibt es kein Barca, Real, Inter. Hier braucht's ein eingespieltes Team, über Jahre hinweg. Wann seit Maradona gab's je etwas davon zu sehen? Der letzte Erfolg waren die olympischen Spiele. Ohne Maradona.

Mexiko. Die erste Mannschaft mit einem Konzept und schon verriet sich das Spiel der Einzelakteure.

Logan
2010-07-08, 02:39:50
...da gibt es kein Barca, Real....

Doch, und genau das war das problem, das beste aus diesen beiden mannschaft traff auf eine gute, aber leider unerfahrene deutsche mannschaft.

LairD
2010-07-08, 02:43:42
Doch, und genau das war das problem, das beste aus diesen beiden mannschaft traff auf eine gute, aber leider unerfahrene deutsche mannschaft.
Mal davon abgesehen, dass diese spanischen NM auch schon teilweise in den Jugendnationalmannschaften zusammengespielt haben, genau wie bei uns auch.
Aber nochmal 10 Jahre internationale Erfahrung schadet manchmal nicht und so mancher CL-Titel oder ähnliches hat best auch noch nicht zur schlechteren Entwicklung einer NM beigetragen. ;)

Werewolf
2010-07-08, 02:44:25
Doch, und genau das war das problem, das beste aus diesen beiden mannschaft traff auf eine gute, aber leider unerfahrene deutsche mannschaft.

Irgendwie nimmt dich der heutige Ausgang zu sehr mit.

Lies nochmal und langsam. Für Messi und Co. war das Teamkonzept/verständnis (nenn's wie du willst) nicht dasselbe wie in den Vereinen. Bei weitem nicht. Bei Spanien schon, ja, aber ich habe nicht von Spanien gesprochen.

Logan
2010-07-08, 02:53:14
Irgendwie nimmt dich der heutige Ausgang zu sehr mit.



Ich habe es schon paar mal gepostet, der ausgang geht für mich absolut in ordnung. Die bessere mannschaft hat gewonnen. Daran gibts nichts zu rütteln.

edit: Klar ist man enttäuscht, weil das potential war da, nur hat es der mannschaft an erfahrung gefehlt.

tombman
2010-07-08, 05:15:46
Hab das Spiel in der Aufzeichnung gesehen, und naja- NIX ist mit "Schlaaand" ;D

Spanien verdient gewonnen, einfach technisch besser mit dem Ball und auch klüger im Stellungsspiel :)

p.s.: außer WM geht mir Fußball am A* vorbei :)

DK2000
2010-07-08, 06:09:38
Juchuuuu, jetzt spielt Schland an meinem Geburtstag! :ubeer:
:frown:

medi
2010-07-08, 06:31:10
Unglaublich, die Spanier. Wie Roboter im Mittelfeld. Hatten vielleicht im ganzen Spiel einen Fehlpass.
Letztendlich haben sie damit unserer jungen Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt.
Aber die werden lernen. Und dann klappts vielleicht schon in 2 Jahren.

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich denn ich hab mind. 3 Fehlpässe registriert ;)

corvus
2010-07-08, 07:09:24
Serbienkopie.....ist mir unbegreiflich wie man nach diesem Spiel die Mannschaft nochmal so einstellen kann.

Ajax
2010-07-08, 07:17:13
Arbeiten abgeschlossen!