PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Halbfinal-Kracher: Deutschland vs. Spanien


Seiten : [1] 2 3 4

Logan
2010-07-03, 22:30:03
Der halbfinal gegner steht fest, es ist spanien. Jetzt können die jungs hoffentlich rache nehmen für das em final ´08 :D Dennoch bleib ich vorerst pessimistisch, das spiel wird schwer, sehr schwer, die spanier spielen genau wie die deutschen im kollektiv und der teamgeist steht an vorderster stelle.

Hoffe auf ein schönes halbfinal spielen, mit hoffentlich besseren ausgang für deutschland :D

Hakim
2010-07-03, 22:31:13
Ich warte erst ab was Paul macht.

Exxtreme
2010-07-03, 22:32:03
Deutschland schlägt Spanien 7:0. :D

LovesuckZ
2010-07-03, 22:33:54
Deutschland.
Ich hoffe auf ein schönes Spiel.

Fairy
2010-07-03, 22:33:59
Ach, in den letzten Spielen so gut gespielt, das wird Deutschland schon richten gg. Spanien.

Logan
2010-07-03, 22:34:53
Ich warte erst ab was Paul macht.


Wenn der paul einen falschen tipp angibt, wird er zu suschi verarbeitet :D

MooN
2010-07-03, 22:38:23
Deutschland schlägt Spanien 7:0. :D

Ne. Gemäß der Steigerung von Achtel- zu Viertelfinale gibts im Halbfinale ein 5:0 mit einem Eigentor der Spanier.

Nightspider
2010-07-03, 22:39:33
3:1 für Deutschland!

Logan
2010-07-03, 22:41:46
Ich hoffe die jungs werden nicht so übermütig wie hier einige user :D Aber die wissen das mit spanien ein undankbarer gegner auf sie wartet, der amtierende Europameister.

K4mPFwUr$t
2010-07-03, 22:45:15
der sieger steht doch schon so gut wie fest ...
nach der heute gezeigten leistung von deutschland und spanien. letzter hat sich echt mehr als schlecht geschlagen gegen ein land wie "paraguay".

dagegen hat deutschland ein favorit demontiert.

@Logan
ich kann mir nicht vorstellen das spanien mit dieser schlappen leistung EM meister gewurden ist ... aber ich verfolge momentan nur die WM etwas, ansonsten bin ich kein fußball-fan.

LovesuckZ
2010-07-03, 22:50:26
Ich hoffe die jungs werden nicht so übermütig wie hier einige user :D Aber die wissen das mit spanien ein undankbarer gegner auf sie wartet, der amtierende Europameister.

Ich sehe Spanien als besseren Gegner als Paraguay. Die spielen mit. Die bleiben nicht hinten drin und lauern auf Konter.
Keine Ahnung, wie es ausgehen wird. Aber Spanien sollte leichter sein als Paraguay.

deadkey
2010-07-03, 22:56:09
Wenn die Spanier ihr meist völlig unverdientes Glück nicht verlässt, kommen sie ins Finale:D :(
Auf jeden Fall haben sie eine Niederlage verdient, und zwar eine möglichst beschämende!

klein
2010-07-03, 23:01:11
der sieger steht doch schon so gut wie fest ...
nach der heute gezeigten leistung von deutschland und spanien. letzter hat sich echt mehr als schlecht geschlagen gegen ein land wie "paraguay".

dagegen hat deutschland ein favorit demontiert.

Ja, bei der EM hat die Niederlande auch Frankreich und Italien (Welt- und Vizemeister: 3-0 und 4-1) demontiert. Dann schieden sie gegen Russland aus. ;D

Spanien ist eine andere Dimension, auch wenn sie heute geistig wohl schon VOR dem Spiel längst im Halbfinale waren. Die letzten 53 Spiele 2 mal verloren, der halbe Kader Barca-Spieler, die andere Hälfte Real Madrid. Bei aller Euphorie, da marschiert Deutschland nicht einfach so durch wie gegen England oder Argentinien.

we
2010-07-03, 23:12:05
4:1 für Deutschland

flagg@3D
2010-07-03, 23:19:01
2:0 Deutschland, Klose macht sein 5.Tor und zieht mit Ronaldo gleich.

..Möge die Krake mit uns sein.

Popeljoe
2010-07-03, 23:21:31
Da ich mit einem Finale Deutschland: Holland rechne, werden die Spanier gegen uns wohl baden gehen, denn wir schlagen Spanien mit 3:1. =)

Matrix316
2010-07-03, 23:28:57
5:0 weil Spanien nach dem 2:0 einknickt und wir uns wieder in einen Rausch spielen. ;) Könnte aber auch ein 1:0 werden in der 73 Minute was wir dann mühsam über die Zeit retten. Aber dafür sind wir eigentlich zu gut.

mapel110
2010-07-03, 23:30:48
Neuer hat iirc bisher im gesamten Turnier noch keine Parade gezeigt. Ich denke, die packt er gegen Villa aus und wir kommen sicher mit 2:0 ins Finale.

Matrix316
2010-07-03, 23:31:34
Also ich meine gegen Argentinien und England hat Neuer schon jeweils einmal ein Tor mit ner Glanzparade verhindert.

mapel110
2010-07-03, 23:32:10
Also ich meine gegen Argentinien und England hat Neuer schon jeweils einmal ein Tor verhindert.
Mehr angeschossen worden als verhindert. Ich will ihn fliegen sehen.

flagg@3D
2010-07-03, 23:33:37
Mehr angeschossen worden als verhindert. Ich will ihn fliegen sehen.

Geflogen ist er gegen England einmal, war ne sehr schöne Parade bei einem Schuß gegen Ende des Spiels.

LovesuckZ
2010-07-03, 23:35:28
Zwei zwei starke Paraden gegen England (2 100% rausgefischt). Gegen Chana hat er ein oder zweimal grandios reagiert.

Bubba2k3
2010-07-03, 23:45:04
Also wenn alles normal läuft, dann gehe ich davon aus, dass Deutschland klar gewinnt. Nach den beiden heutigen Spielen, d. h. ein klarer Sieg gegen eigentlich gute Argentinier und ein knapper schwacher Sieg gegen eigentlich nicht so gute Paraguayer kann ich zu keinem anderen Ergebnis kommen.


[X]Deutschland !!!

Sith
2010-07-04, 00:28:38
- 3:0 für schlaaaand
- marin spielt für müller
- neuer hält nen fetten elfer

und

- puyol wird schwindlig gespielt und kotzt an den eigenen 16er :D

Bubba2k3
2010-07-04, 00:39:54
Hmm, spielt Marin nicht sonst eher links??

Dann wäre die Frage, ob das so sinnvoll wäre ihn dann plötzlich auf der anderen Seite einzusetzen??

Frozone
2010-07-04, 00:43:30
Sieg Deutschland.
So wie Spanien heute gespielt hat brauchen wir keine Angst zu haben.
Aber wir wissen ja auch das sie es anders können. Wird also sicher ein interessanten und sehr schweres Spiel.

Sith
2010-07-04, 00:44:15
soweit ich weiss, ist er ein allrounder und ich kann mich an die ein oder andere szene aus der vorbereitung erinnern, wo er über rechts wirbelte.

er ist klein, er ist flink, er lässt sich nichts gefallen ... und ich glaub er ist hungrig. an dem pänomenalen erfolg konnte er noch nicht so richtig teilhaben.

Der_Korken
2010-07-04, 00:45:26
Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für Deutschland, vielleicht sogar nach Verlängerung. Das Torfest wird am Mittwoch ausbleiben gegen die Spanier. Stattdessen wird das ein defensives Spiel mit besserem Ausgang für Deutschland, weil die imho einfach torgefährlicher agieren als die Spanier.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:47:34
Sieg Deutschland.
So wie Spanien heute gespielt hat brauchen wir keine Angst zu haben.
Aber wir wissen ja auch das sie es anders können. Wird also sicher ein interessanten und sehr schweres Spiel.


Angst braucht man sicherlich vor Spanien nicht zu haben, aber man darf das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. So nach dem Motto, wie haben England 4:1 geschlagen und Argentinien 4:0 weggefegt, was soll uns noch aufhalten? Spanien wer?? :D
Aber nach dem was man in der letzten Zeit von der deutschen Mannschaft gesehen und gehört hat, sieht es nicht danach aus, dass sie überheblich sind. Ganz im Gegenteil, die Spieler sind alle auf dem Boden geblieben und sehen ihre Chancen durchaus realistisch.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:50:27
Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für Deutschland, vielleicht sogar nach Verlängerung. Das Torfest wird am Mittwoch ausbleiben gegen die Spanier. Stattdessen wird das ein defensives Spiel mit besserem Ausgang für Deutschland, weil die imho einfach torgefährlicher agieren als die Spanier.


Also ich fand nicht das die Spanier besonders überragend in der Abwehr waren, Paraguay hat halt nicht so viel in die Offensive investiert, das wird gegen Deutschland sicherlich deutlich anders werden. Die deutschen Spieler werden die Defensive der Spanier auf jeden Fall mehr fordern und dann wird es auch genug Möglichkeiten geben.

Djudge
2010-07-04, 01:14:51
Paule heißta, ist Bademeister oder Seafood

[x]Germina

LairD
2010-07-04, 03:05:36
Also ich bleibe bei meiner leicht pessimistischen Einstellung!
Hat gegen E und Arg auch geholfen ;) und schätze Spanien von den einzelnen Spielern leicht stärker ein.
Obwohl wir nach dem extrem starken Spiel heute leider absoluter Fav. in der einheimischen Presse sein werden.

Kuhlsdonner
2010-07-04, 07:01:51
Nur das Müller fehlt ist ne echte Sauerei und ich hoffe das Kross dafür spielt:frown:

tombman
2010-07-04, 07:15:35
Habe für Deutschland gestimmt, aber freue mich, wenn Spanien gewinnt :D

Migrator
2010-07-04, 07:21:46
:upara: Ich will net dass Spanien ins Finale zieht

Ich hoffe die teutonischen Panzer rollen die Galleren nieder und ziehen ins Finale :)

Kroos oder Trochowski :uponder: Eigentlich würde ich endlich mal gerne den Toni zaubern sehen

Cowboy28
2010-07-04, 09:18:14
Schade das Müller fehlt, der ist echt ein Verlust! Denke aber mal das unsere MANNSCHAFT (aka TEAM :biggrin:) insgesamt so stark ist, das wir die Spanier auch so vom Platz ballern werden. Und wer weiss, wenn Kroos/Marin/Trochowski oder wer auch immer Müller ersetzt 90 Minuten ran dürfen, vielleicht wachsen die auch über sich hinaus, das ist ja bei unserer Elf bei Turnieren oft so, wenn auch nicht so extrem wie bei dieser WM. Schaden kann es ja nix. :wink:

Kurz und knapp: Spanien wird überzeugend besiegt! :smile:

clockwork
2010-07-04, 09:49:37
Am Mittwoch sind wir Rekordhalter bei WM Spielen.

Ich gehe von einem sehr knappen Zittersieg aus. Wobei man das auch verlieren kann, Spanien ist die derzeit beste Mannschaft und das schon seit der EM 2008. Wenn wir die auch 4:0 weghauen weiß ich auch nicht mehr. Dann ist es die dominateste WM die jemals gespielt wurde. ;D;D


Müller wird vor allem offensiv aber auch defensiv fehlen. Ich hoffe dass Troche wenigstens keinen spielentscheidenen Ballverlust oder Fehlpass in der eigenen Hälfte abliefert. :freak:

Herr Doktor Klöbner
2010-07-04, 09:49:59
Was man natürlich nicht übersehen darf: Spanien spielt bisher deutlich unter ihren Möglichkeiten und sind dennoch verdient im Halbfinale einer WM
Deutschland spielt am obersten Rand der Möglichkeiten, Spanien hat noch gewaltig Luft nach oben.
Das wird ein 50:50 Spiel.
Absolut ärgerlich die unberechtigte gelbe Karte gegen Müller, ein Wort der Ermahnung hätte es da auch getan.

Vielleicht bringt Wunderheiler Löw den ja eigentlich sehr begabten Trochowski ja auch noch in Schuß, mir persönlich wäre Kroos lieber.
Marin auf rechts wird nicht gut funktionieren.

Vielleicht auch eine Option: Für dieses eine Spiel zurück zum 4 4 2.

thade
2010-07-04, 10:10:47
Wir gewinnen natürlich. Diese Manschaft wird schließlich Weltmeister. :)

redfalcon
2010-07-04, 10:14:07
3:2 für Spanien n.V., auch wenn ich jetzt gelyncht werden :D

Bl@de
2010-07-04, 10:26:41
Spanien im 4-4-2 mit Torres -> Deutschland gewinnt 4:0
Spanien im 4-5-1 -> keine Ahnung ... kann alles passieren

Muselbert
2010-07-04, 10:30:14
Hmm, spielt Marin nicht sonst eher links??

Dann wäre die Frage, ob das so sinnvoll wäre ihn dann plötzlich auf der anderen Seite einzusetzen??

eigentlich schon. aber mit Boateng funktionierts doch auch, der spielt normal auf rechts :D

derwalde
2010-07-04, 10:35:24
deutschland wird auch dieses spiel gewinnen. wer england und argentinien putzt muss sich vor diesem spanien nicht fürchten. einzig villa läuft im moment zu topform auf.

ich denke aber das spanien ebenfalls mit 4-5-1 antreten wird.

Kosh
2010-07-04, 10:42:29
Wird ein offenes Spiel.

Spanien wurschtelt sich eigentlich durchs Tunier. Hätte Villa nach seiner Tätlichkeit Rot gesehen gegen Honduras, wäre Spanien wohl schon draussen.

Denn ausser Villa schiesst da ja keiner Tore.


Überzeugend war eigentlich kein Auftritt der Spanier,jedoch erinnern sie mich an Italien 2006.

Wird sehr schwer. Leider kann man halt nicht sagen, ob Deutschland so spielt wie gegen England oder Argentinien, oder doch wie im Ghana Spiel.

Normalerweise sollte Deutschland gewinnen,da Argentinien dieses Jahr deutlich stärker war als Spanien.

Schaun mer mal. Verdient weiterkommen haben aber nur die Deutschen,wenn man den Tunierverlauf hernimmt.

jay.gee
2010-07-04, 10:55:49
Ich hatte Gestern schon ein wenig Angst, dass die Spanier straucheln und es nicht zu diesem tollen Match gegen Deutschland kommen würde. :D Alles ist angerichtet - beide Mannschaften verkörpern für mich zur Zeit den besten Kombinations-Fussball, den es auf diesem Planeten zu bestaunen gibt. Das wird eine ganz enge Kiste, wobei wir als Deutsche traditionell Niemanden wirklich fürchten müssen. ;)

Super-S
2010-07-04, 11:12:32
Naja... hoffen tue ich auf DE... aber Spanien ist eine Mannschaft die 89 Minuten absolut nix auf die Beine bekommen kann... und schwuuuups, fällt ein Tor bei denen aus dem nix....

Liegt wohl daran, das die so präzise passende Midfielder haben.. :cool: ...die Spanier sind für mich die einzige Mannschaft, die sich die Tore nicht erarbeiten müssen... :confused: ...das kotzt mich an.

Immer irgendwie durchwuschteln... das hasse ich.

Chancen für mich 50:50.... DE darf bei Spanien hoffentlich nicht in Rückstand gehen... das ist ganz brutal.... :freak:

Am besten ein frühees Tor gegen die... und dann elegant auskontern!

Mein Gefühl sagt mir... Villa - Glücksaktion 3:2 Spanien... ich hoffe aber auf ein positives Ergebnis für Deutschland...

Ich hab hier ein richtig mullmiges Gefühl... weil Spanien oft auch schlecht gespielte Spiele für sich entscheidet... sehr oft sogar. Was passiert, wenn die mal nen wirklich guten Tag haben?

:redface:

DK2000
2010-07-04, 11:19:42
Naja... hoffen tue ich auf DE... aber Spanien ist eine Mannschaft die 89 Minuten absolut nix auf die Beine bekommen kann... und schwuuuups, fällt ein Tor bei denen aus dem nix....

Liegt wohl daran, das die so präzise passende Midfielder haben.. :cool: ...die Spanier sind für mich die einzige Mannschaft, die sich die Tore nicht erarbeiten müssen... :confused: ...das kotzt mich an.

Immer irgendwie durchwuschteln... das hasse ich.

Chancen für mich 50:50.... DE darf bei Spanien hoffentlich nicht in Rückstand gehen... das ist ganz brutal.... :freak:

Am besten ein frühees Tor gegen die... und dann elegant auskontern!

Mein Gefühl sagt mir... Villa - Glücksaktion 3:2 Spanien... ich hoffe aber auf ein positives Ergebnis für Deutschland...

Ich hab hier ein richtig mullmiges Gefühl... weil Spanien oft auch schlecht gespielte Spiele für sich entscheidet... sehr oft sogar. Was passiert, wenn die mal nen wirklich guten Tag haben?

:redface:

Oder sich schon kurz vor Schluss gedanklich in der Verlängerung sehen => WM 2006 Italiens späte Treffer müssen denen einfach sich ins Stammhirn gebrannt haben! Hoffe dass wir da auch lernfähig sind... ;)

Oberon
2010-07-04, 11:21:47
Gelb für Müller - dafür gehört der Schiri eigentlich erschossen. Der wird uns fehlen.
Ich denk auch, dass es ganz wichtig ist, in Führung zu gehen. Dann sehe ich gute Chancen.

Btw. könnt ihrs auch kaum noch aushalten bis Mittwoch?

Al-CAlifAX
2010-07-04, 11:31:26
Möglich ist jetzt alles. Angst muss man net haben und schlimm wäre eine Niederlage auch net.

Aber trotzdem glaube auch ich das es net so wie gegen ARG oder ENG wird. ENG und ARG waren 0 Teamspieler und das machte sich eben sehr stark gegen Deutschland bemerkbar. Da spielte ein Messi eben kaum mit und nach vorne wurde er eh immer von uns ausgebremst.

Die Spanier sind Teamplayer und werden auch ganz anders agieren. Entscheidend wird das 1. Tor sein. Fällt dies für Spanien wird des ne ganz harte und sauschwere Kiste am Ende. Schiesst Deutschland das 1. Tor wird es etwas einfacher. Weil dann Spanien mehr nach vorne geht und sich Lücken auftun.

Das schwierige für jede Mannschafft die uns als Gegener hat, ist noch net mal unsere Mannschafft, sondern die Leute dahinter. Wir haben saugute Scount, Taktiker, Analytiker, Fitnesstrainer usw., das zusammen ergibt das Gesamtpacket. Für Gegner sind wir schwer einzuschätzen. Wir haben nicht den 1 Spieler auf dem Platz wie ein Messi von ARG den man ausschaltet und dann geht wenig. Bei uns spiel JEDER mit und damit sind wir so uneinschätzbar. Siehe das Tor Friedrich. Reinhalten kann da jeder, wir haben 4 gute Vorbereiter, wovon nun 1er am Mi ausfällt. Aber den Abschluss können viele machen.

Passieren kann aber wie immer alles. Ich sage nur '74, die damals beste Mannschafft musste sich im Endfinale gegen uns geschlagen geben. Da gibt es soviele Faktoren auf dem Platz. Was ich mir wünsche ist ein schönes Spiel und wenn man verliert dann nur knapp und mit einer guten Leistung, denn so bleibt Deutschland in guter Errinnerung.

Desweiteren möchte ich mal an 2006 errinnern. Italien spielte mies, dreckig und unfair, aber sie gewannen sogar Titel. Es kommt nicht immer der weiter der den besten und schönsten Fussball spielt. Daher kann alles passieren.

Mein Tipp ist aber trotzdem, ein knappes 2:1 für Deutschland. ;)

creave
2010-07-04, 11:37:31
Also ich bleibe bei meiner leicht pessimistischen Einstellung!
Hat gegen E und Arg auch geholfen ;) und schätze Spanien von den einzelnen Spielern leicht stärker ein.
Obwohl wir nach dem extrem starken Spiel heute leider absoluter Fav. in der einheimischen Presse sein werden.

Full Ack. Und Kollektivleistung hin oder her, das Fehlen von Müller wird IMHO noch mehr weh tun als momentan angenommen. Es ist ärgerlich zu sehen, dass man gegen Spanien nicht aus dem vollen schöpfen kann.

Noebbie
2010-07-04, 11:43:05
Btw. könnt ihrs auch kaum noch aushalten bis Mittwoch?

Nein... :ucrazy3:

Zum Glück ist wie Wartezeit deutlich kürzer als AF <-> VF :redface:

HD-Ronny
2010-07-04, 11:49:02
Spanien wird hoch motiviert gegen uns auflaufen, aber ich denke wenn wir das erste Tor machen wird Spanien wie England und Argentinien zusammenbrechen.
MeinTipp lautet Deutschland 3, Spanien 0 .

Super-S
2010-07-04, 11:50:42
Ist bei Spanien jemand wichtiges gesperrt?

mapel110
2010-07-04, 11:52:06
Ist bei Spanien jemand wichtiges gesperrt?
Nö, nur viele außer Form und profitieren vom Schussglück Villas.

Muselbert
2010-07-04, 12:02:40
6 Tore hat Spanien insgesamt, davon 5 von Villa und eines von Iniesta, das Villa selbst vorbereitet hat. Er war also an ALLEN Toren direkt beteiligt.

Sven77
2010-07-04, 12:16:17
Ich bin mal so frech und behaupte das die nächsten zwei Spiele leichter werden, als das gestrige. Was aber nicht heisst, das sie einfach gewonnen werden, der Fußballgott ist bekanntlich eine Bitch ;)

K4mPFwUr$t
2010-07-04, 12:44:32
spanien kann sicher besser spielen, nur halte ich dieses "spanien spielt auf sparflamme" getue für übertrieben. gestern hat spanien gerade mal mit ach und krach in den letzten minuten ein tor geschossen gegen PARAGUAY!!! und paraguay kann man nicht mit den 3 deutschen spielen vergleichen wo 4 tore für uns fielen. sicher hatte wir schon schlechtere spiele, aber mal schauen.

Bubba2k3
2010-07-04, 12:49:38
:upara: Ich will net dass Spanien ins Finale zieht

Ich hoffe die teutonischen Panzer rollen die Galleren nieder und ziehen ins Finale :)

Kroos oder Trochowski :uponder: Eigentlich würde ich endlich mal gerne den Toni zaubern sehen

Da Trochowski bei dieser WM schon zweimal für Müller eingewechselt wurde und auch gegen England in der kurzen Zeit eigentlich eine ganz gute Leistung gezeigt hat, wird er wohl spielen.
Außerdem spielt Kroos ja eher zentral oder??

eigentlich schon. aber mit Boateng funktionierts doch auch, der spielt normal auf rechts :D

Stimmt, jedenfalls bisher beim HSV.

Bubba2k3
2010-07-04, 12:55:56
Übrigens wird im Moment darüber spekuliert, ob Cacau für Müller spielen könnte.

Oli_Immerschoen
2010-07-04, 12:56:35
Da Trochowski bei dieser WM schon zweimal für Müller eingewechselt wurde und auch gegen England in der kurzen Zeit eigentlich eine ganz gute Leistung gezeigt hat, wird er wohl spielen.

Ich bin ja auch HSV-Fan, aber in diesem Punkt liegen wir deutlich auseinander. Troche macht immer das Gleiche: mit dem Ball diagonal zur Seitenlinie laufen, stoppen, umdrehen und den Ball zu einem Spieler hinter ihm spielen. Raumgewinn: 0. Das, was er bei seinen kurzen Einsätzen bisher gezeigt hat, ist der Troche, wie wir ihn aus der vergangenen Saison des HSV kennen.

Bei einer 2-Tore-Führung sicher eine Alternative, aber von Anfang an absolut kein Ersatz für Müller. Ich hoffe auch auf Marin, gerade gegen Spanien.

Sven77
2010-07-04, 12:58:29
Übrigens wird im Moment darüber spekuliert, ob Cacau für Müller spielen könnte.

Wenn er fit wäre auf jedenfall, die Position kann er auch spielen..

Bubba2k3
2010-07-04, 13:20:37
Ich bin ja auch HSV-Fan, aber in diesem Punkt liegen wir deutlich auseinander. Troche macht immer das Gleiche: mit dem Ball diagonal zur Seitenlinie laufen, stoppen, umdrehen und den Ball zu einem Spieler hinter ihm spielen. Raumgewinn: 0. Das, was er bei seinen kurzen Einsätzen bisher gezeigt hat, ist der Troche, wie wir ihn aus der vergangenen Saison des HSV kennen.

Bei einer 2-Tore-Führung sicher eine Alternative, aber von Anfang an absolut kein Ersatz für Müller. Ich hoffe auch auf Marin, gerade gegen Spanien.


Also in der letzten Saison, jedenfalls in der zweiten Hälfte, hat er sicherlich für den HSV nicht viel gerissen, da sind wir wohl einer Meinung.
Aber wie so oft sind Spieler ja in der NM besser drauf und wie schon gesagt, gegen England war er gut und dort hat er auch nicht nur die Linie rauf und runter gespielt, sondern hat auch mal variiert und den Weg leicht in die Mitte gemacht.

Tidus
2010-07-04, 13:21:57
Ich möchte unbedingt Kroos für Müller sehen.

Bubba2k3
2010-07-04, 13:40:31
Ich habe den Anfang der heutigen PK nicht ganz mitbekommen. Es hieß, Khedira hätte eine Muskelverhärtung im Oberschenkel und würde wenn dann erst morgen wieder trainieren, ABER von welchem Spieler war genau davor die Rede??

mapel110
2010-07-04, 13:49:33
Ich glaube Cacau. Hat vielleicht eine neue Verletzung, wird gerade auf N-TV gesagt.

Logan
2010-07-04, 13:54:45
Ich möchte unbedingt Kroos für Müller sehen.


Auch dafür, der junge ist mindestens genau so hungrig wie der müller, und ihm traue ich es am ehsten zu die lücke zufüllen.

Bubba2k3
2010-07-04, 14:06:52
Ich glaube Cacau. Hat vielleicht eine neue Verletzung, wird gerade auf N-TV gesagt.


Ich habe die PK noch einmal nach gelesen und dort steht, Cacau könnte an der PK nicht teilnehmen, weil er wegen seiner Bauchmuskelzerrung gerade in Behandlung sei.

C.D.B.
2010-07-04, 14:09:19
3:2 für Spanien n.V., auch wenn ich jetzt gelyncht werden :D

Nö, nur ignoriert. ;)

Ich befürchte leider, das wir in's 11er-Schießen müssen. Und die Spanier sind ja dummerweise keine Engländer ... :anonym: :sneak:

kleeBa
2010-07-04, 14:12:27
Egal wie es ausgeht,ich drücke die Daumen das Klose noch 2 Tore schießt (wenn nichts schief für ihn läuft hat er ja noch 2 Spiele).
Von 82 Millionen Hobby-Bundestrainern vor den WM schlecht geredet hat er sich (wie gewohnt) zu einer wichtigen Stütze im DFB-Team entwickelt.
Jetzt kann er WM-Geschichte schreiben.Deshalb 2 Tore.Nicht gleichziehen mit Ronaldo,sondern an ihm vorbei.

*Daumen drück*

hmx
2010-07-04, 14:21:30
eigentlich schon. aber mit Boateng funktionierts doch auch, der spielt normal auf rechts :D

Marin kann auf beiden Seiten spielen. Es kommt drauf an was Löw da außen sehen will. Will er einen eher reinen MF sehen dann Kroos. Will er einen Flügelspieler sehen, dann eher Marin. Es kann auch sein, dass er erstmal mit Kroos anfängt und Marin dann bringt wenn man ein Überraschungsmoment braucht und Löche rin die Abwehr reissen will. Das war ja bisher nicht nötig, da man die Spiele schon entschieden hatte.

Hakim
2010-07-04, 14:34:45
So gerne ich ein sieg fur D wünsche, ich glaube Spanien wird 1:0 gewinnen. Diesmal geht D als favor ins spiel, so wie sich die spanier gestern zu unserem nm geäußert haben haben die verdamt hohen respekt vor unserem elf und sehen es als bestes team in der wm. Dazu kommt das Esp eher als team zusammen arbeitet als eng oder arg, hier laufen auch die superstars sehr große strecken und kämpfen. Denke die werden nicht den fehler machen ein frühes tor zu kassieren wie eng oder arg. Das spiel wird sehr von taktik geprägt sein wo irgendwann in der zweiten hälfte xavie einen zuckerpass spielen wird was entscheidend sein wird.

Sry wegen RS, scheiss iphone

DK2000
2010-07-04, 15:21:21
Daher nicht den gleichen Fehler machen wie gegen ITA 2006 (sich schon in der Verlängerung usw. sehen während der Schiri noch net abgepfiffen hat...).

clockwork
2010-07-04, 15:47:42
Marin kann auf beiden Seiten spielen. Es kommt drauf an was Löw da außen sehen will. Will er einen eher reinen MF sehen dann Kroos. Will er einen Flügelspieler sehen, dann eher Marin. Es kann auch sein, dass er erstmal mit Kroos anfängt und Marin dann bringt wenn man ein Überraschungsmoment braucht und Löche rin die Abwehr reissen will. Das war ja bisher nicht nötig, da man die Spiele schon entschieden hatte.
Er kann auch Cacau auf rechts bringen. Der ist Müller am ähnlichsten, torgefährlich und arbeitet defensiv mit.

Bubba2k3
2010-07-04, 15:52:05
Er kann auch Cacau auf rechts bringen. Der ist Müller am ähnlichsten, torgefährlich und arbeitet defensiv mit.


Ja, aber Cacau ist im Moment noch nicht fit, er hat immer noch mit seiner Bauchmuskelzerrung zu tun, deshalb war er auch heute Mittag nicht in der PK.

Vento
2010-07-04, 15:56:44
Wird sehr schwer werden Müller zu ersetzen, Müller ist nicht nur ein spielerisch starker Vorbereiter sondern auch Vollstecker, kopfballstark, schussstark, enorm zweikampfstark, er bindet gegnerische Spieler und der Gegner kann sich nicht aussschliesslich auf Klose konzentrieren, dazu arbeitet der auch nach hinten mit.

Marin sehe ich nicht wirklich als Alternative für Müller, dann schon eher Cacau oder eventuell auch Kroos.

raschomon
2010-07-04, 16:00:12
Ich bin mal so frech und behaupte das die nächsten zwei Spiele leichter werden, als das gestrige. Was aber nicht heisst, das sie einfach gewonnen werden, der Fußballgott ist bekanntlich eine Bitch ;)

Ich behaupte das Gegenteil. Spanien war gestern seltsam uninspiriert und pomadig, aber in der zweiten Hälfte hatten sie mehr Raum in der Hälfte der Paras, und dann konnten sie ihr wahnsinnig präzises, schnelles Paßspiel vier, fünf Mal aufblitzen lassen - Betonung auf präzise! Die haben nichts verlernt - das ist klar. Die Paarung wird sehr reizvoll und spannend, denn beide Mannschaften haben viel gemein. Beide haben in der Vorrunde einmal mehr oder weniger überraschend verloren, beide Teams haben im Turnier noch kein Spiel nach einem Rückstand gedreht, beide Trainer sind akribische Tüffler und Planer - nicht so wie ein gewisser Senor Maradona -, die sich wirklich alles an Details über den Gegner besorgen. Es hat sich vermutlich bis in spanische Lager herumgesprochen wie wichtig z.B. Schweinsteiger und Özil für das deutsche Spiel sind.

Es gibt noch ein kleines Problem. Spanien hat für eine romanisch-südländische Mannschaft einen ungewöhnlich coolen und sicheren Torwart. Früher haben solche Mannschaften den nordeuropäischen Gegnern immer die Freude bereitet, einen zappeligen Fliegenfänger ins Tor zu stellen. Die Spanier haben dazugelernt. Die ESP-Abwehr hat auch ganz wenig zugelassen. Wer Pujol z.B. schwach reden will, der spinnt m.E.

flagg@3D
2010-07-04, 16:06:13
Ja, aber Cacau ist im Moment noch nicht fit, er hat immer noch mit seiner Bauchmuskelzerrung zu tun, deshalb war er auch heute Mittag nicht in der PK.

Ist wohl was neues bei Cacau:

Khedira angeschlagen, Cacau bricht Training ab (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/4/252413xml)

Bubba2k3
2010-07-04, 16:10:53
Ist wohl was neues bei Cacau:

Khedira angeschlagen, Cacau bricht Training ab (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/4/252413xml)


Aha, heute Mittag heiß es noch in der PK vom DFB das er weiterhin mit der Bauchmuskelzerrung zu tun hätte.

http://ticker.sport1.de/ticker/sports/allgemein/sport1.de/index.html

raschomon
2010-07-04, 16:27:43
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielen wir in Heimtrikots, oder? - Und das in Durban - also Seehöhe, das Stadion mit dem Bogen, das wir auch schon vom Australien-Match kennen. Die Vorzeichen sind schon mal nicht schlecht. Jetzt muß nur noch jemand dem Löw Bescheid geben, daß sie nur gewinnen, wenn er das blaue, langärmelige V-Shirt zum dunkelgrauen Anzug trägt. Weiß plus Strickjacke hatte er nur zum Serbien-Spiel an, Ausgang bekannt.

Migrator
2010-07-04, 16:29:17
Naja, im Gegensatz zu anderen südländischen Mannschaften vereint Spanien Teamspirit, Taktik und Können. Mag sein, dass die Jungs noch nicht überzeugt haben, aber das wird ein enges Spiel werden. Ich hoffe Löw hat wieder eine taktische Meisterleistung drauf

Kira
2010-07-04, 16:33:50
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielen wir in Heimtrikots, oder? - Und das in Durban - also Seehöhe, das Stadion mit dem Bogen, das wir auch schon vom Australien-Match kennen. Die Vorzeichen sind schon mal nicht schlecht. Jetzt muß nur noch jemand dem Löw Bescheid geben, daß sie nur gewinnen, wenn er das blaue, langärmelige V-Shirt zum dunkelgrauen Anzug trägt. Weiß plus Strickjacke hatte er nur zum Serbien-Spiel an, Ausgang bekannt.

Er wurde bereits darauf angesprochen... ich glaube nach dem Englandspiel und er hat gelacht und sagte schon, dass er für das nächste Spiel (gestern) schauen werde, ob er wieder das gleiche anziehe ;)

Matrix316
2010-07-04, 16:36:37
Bis jetzt hatten wir in der KO Runde auch immer haushohe Favoriten, die vorher nicht unbedingt geglänzt haben - und da passt Spanien wunderbar rein in die Liste. :) Vor England hieß es: "Jaaaa, England ist ein ganz anderes Kaliber und das wird ein enges Spiel"... vor Argentinien hieß es "Jaaaa, Argentinien ist ein ganz anderes Kaliber als England und das wird ein enges Spiel"... und jetzt hört man schon wieder ähnliche Stimmen zu Spanien.

Berserker
2010-07-04, 16:54:33
Naja wie eine Fußballweisheit heißt: "Ball flach halten (also vor dem Spiel immer,machen wir ja) und hoch gewinnen (passt auch)." ;)

raschomon
2010-07-04, 16:55:39
Und - wo ist das Problem. Alle guten Dinge sind drei. ;-)

klein
2010-07-04, 16:56:24
Bis jetzt hatten wir in der KO Runde auch immer haushohe Favoriten, die vorher nicht unbedingt geglänzt haben - und da passt Spanien wunderbar rein in die Liste. :) Vor England hieß es: "Jaaaa, England ist ein ganz anderes Kaliber und das wird ein enges Spiel"... vor Argentinien hieß es "Jaaaa, Argentinien ist ein ganz anderes Kaliber als England und das wird ein enges Spiel"... und jetzt hört man schon wieder ähnliche Stimmen zu Spanien.

Im Nachhinein betrachtet ist die Demontage Argentiniens einfach folgerichtig gewesen. Argentinien hat sich mit Mühe und Not in letzter Sekunde überhaupt für die WM qualifiziert (als Tabellen-Vierter (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010/Qualifikation#S.C3.BCdamerikanische_Zone_.2F_CONMEBOL) hinter Chile und Paraguay übrigens). Sie wurden letztes Jahr in einem Heimspiel vom Erzrivalen Brasilien mit einem 3:1 demontiert. Noch peinlicher: Sogar Bolivien gewann letztes Jahr mit einem 6:1 (!). Der Name "Argentinien" kaschiert, dass die Mannschaft unter Maradona unterirdisch war. Ein kameraverliebter Schnösel als Trainer, der nach dem Motto Weltmeister werden wollte: "I haz Messi", er umdribbelt schon alleine 2 Vierer-Ketten. Dass Argentinien mit der exakt gleichen deutschen Taktik wie gegen England regelrecht ausgekontert wurde, spricht Bände: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." Statt nakt um den Obelisken in Buenos Aires zu flitzen, sollte er das mit einem T-Shirt mit eben dieser Aufschrift tun.

Spanien ist schlicht eine andere Dimension.

Bubba2k3
2010-07-04, 17:03:49
Ja, zuerst zurückhalten und dann voll zuschlagen! ;)

Spanien, ihr könnt schon mal die Rückflugtickets buchen. ;D

Sven77
2010-07-04, 17:04:05
Spanien ist schlicht eine andere Dimension.

Und das ist nach dem Gegraupe der Spanier bisher folgerichtig?

Logan
2010-07-04, 17:09:13
Spanien ist schlicht eine andere Dimension.

Ja das kennen wir, davor war es argentinien, davor england usw. Spanien ist nur solange eine andere dimension, bis sie (hoffentlich *ganzdollbet* ) gegen die iberen gewinnen könnten, danach wird auch denen der rang abgesprochen, wie so oft wenn die deutschen gegen ein team gewonnen haben.

Nicht falsch verstehen, ich selber bin der ansicht, das spanien ein anderes kaliber ist, da ihre spielweise sehr der deutschen gleicht, und teamwork bei denen auch gross geschrieben wird. Womit ich aber ein problem habe, ist wenn deutschland von einigen immer klein ( wortwitz ole :D )geredet wird. 90% aller zuschauer, von indien bis brasilien und weiter :ugly: sagen das diese mannschaft der neue massstab im fussball ist, jung, dynamisch, teamorientiert usw.

raschomon
2010-07-04, 17:11:08
Ja, zuerst zurückhalten und dann voll zuschlagen! ;)

Spanien, ihr könnt schon mal die Rückflugtickets buchen. ;D

Du pöser, pöser Bubba, Du gönnst ihnen also noch nicht mal Platz Drei? ;)

klein
2010-07-04, 17:12:59
Und das ist nach dem Gegraupe der Spanier bisher folgerichtig?

Gegraupe? Sie haben Portugal 90 Minuten + Nachspielzeit regelrecht dominiert. Das knappe Ergebnis kaschiert das, aber wir sollten wegkommen davon, Spiele nur am Endstand zu messen. Portugal stand mit einer 10-0-0-Formation hinten und hatte vielleicht drei Verzweiflungskonterversuche zu bieten. Am Torgefährlichsten war noch der Knieabpraller von Puyol gen eigenes Tor. Der portugiesische Torhüter hat in dem Spiel auch noch ein paar dicke Dinger pariert.

Gegen Honduras 2:0, die ebenfalls 10-0-0 gespielt haben. Na ja, mehr war auch nicht nötig.

Einzig gestern haben sie wirklich etwas enttäuscht, aber zu keinem Zeitpunkt versagt. Das Spiel hatten sie größtenteils unter Kontrolle.

flagg@3D
2010-07-04, 17:14:19
Jedes Team sollte sich im Verlaufe des Tuniers weiter steigern und wenn das nur heißt, dass man das bereits gezeigte Niveau halten kann. Jetzt kommen evtl. Sperren, Verletzungen dazu.
Spanien fand ich gestern um einiges schlechter als gegen Portugal, aber d.h. nicht viel für das Halbfinale. Torres wirkt halt sehr verhalten und ist auch schlecht ins Spiel eingebunden, aber falls Spanien in Führung geht und die ihr perfektes Pass-Spiel anfangen, dann wird es für jede Mannschaft sehr sehr schwer.

klein
2010-07-04, 17:15:42
Womit ich aber ein problem habe, ist wenn deutschland von einigen immer klein ( wortwitz ole :D )geredet wird. 90% aller zuschauer, von indien bis brasilien und weiter :ugly: sagen das diese mannschaft der neue massstab im fussball ist, jung, dynamisch, teamorientiert usw.

Ich bin aber nicht die schlagzeilenorientierte Presse. Nach 2 Siegen gegen große Gegner wird eine Mannschaft aber schlicht nicht zum Maßstab. Das hatten wir in der EM 2008 doch schonmal mit den Niederlanden, die Frankreich 3:1 und Italien 4:0 besiegten, als Mega-Favoriten galten und dann gegen Russland ausschieden. :ulol: Und damit spreche ich dem deutschen Team überhaupt nicht ab, dass sie ein hervorragendes Turnier spielen (wie immer im Prinzip, wie häufig war Deutschland denn NICHT mindestens in einem WM-Halbfinale?) und auch den Pokal verdient hätten. Alles andere wäre Rumgetrolle.

Der_Korken
2010-07-04, 17:19:57
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielen wir in Heimtrikots, oder? - Und das in Durban - also Seehöhe, das Stadion mit dem Bogen, das wir auch schon vom Australien-Match kennen. Die Vorzeichen sind schon mal nicht schlecht.

Wo wir gerade bei Vorzeichen sind: Das Halbfinale gegen Italien 2006 fand in Dortmund statt, mit eins der größten Stadien, was die Zuschauerzahlen angeht und außerdem das Stadion, in dem die deutsche Mannschaft bis dahin noch nie ein Spiel verloren hat. Ausgang bekannt. :D

Bubba2k3
2010-07-04, 17:25:24
Du pöser, pöser Bubba, Du gönnst ihnen also noch nicht mal Platz Drei? ;)


Na ja, mal schauen vielleicht, aber wenn sie rechtzeitig am Sonntag morgen nach Hause fliegen, können sie abends uns nach dem Finalsieg jubeln sehen. ;D

Logan
2010-07-04, 17:27:40
Ich bin aber nicht die schlagzeilenorientierte Presse. Nach 2 Spielen wird eine Mannschaft schlicht nicht zum Maßstab. Und damit spreche ich dem deutschen Team überhaupt nicht ab, dass sie ein hervorragendes Turnier spielen und auch den Pokal verdient hätten.

Natürlich ist diese mannschaft sowie sie momentan ist ein massstab. Frankreich, Italien, England, Argentinien, Brasilien usw. alles mannschaften mit überdurchschnittlich älteren spielern, und alle raus. Deutschland mitunter die jüngste mannschaft im turnier weiter. Und jede dieser mannschaften hat quasi einen bis zwei spieler die schon alles regeln, deutschland tritt als team auf, wo jedes zahnrad in das andere greift. Frankreich, Italien, England usw. werden sich jetzt garantiert an deutschland orientieren, welche mitte der ´90 damit angefangen die alten strukuren abzureissen und in die richtig bahnen zu lenken. Wenn diese mannschaften in zukunft was reissen wollen, müssen sie umdenken, und auf die jugend sowie teamorientiert spielweise umschwenken.

Frankreich war als team ne lachnummer, genauso england, welche unter terry sogar eine meuterei gegen capello starten wollten, aber es sich nach dem letzten vorrunden spiel doch überlegt haben. So kannst du keine WM gewinnen.

Deshalb sehe ich spanien als grösste konkurrenz, da deren mannschaft und spielweise der deutschen ähnlicher ist als man denkt.

btw: dennoch bleib ich pessimistisch, wird ein sehr schweres spiel, ausgang ungewissen.

Cowboy28
2010-07-04, 17:51:59
Würde mich nicht wundern, wenn der Trainerstab um Löw auch bei Spanien zumindest eine kleine Schwachstelle entdeckt. Blöd ist nur, dass die Spanier wissen was auf sie zukommt, die werden sich ebenso akribisch vorbereiten, und eine gute Taktik haben. Gewinnen können wir auf jeden Fall, aber im Normalfall sollte es das bisher schwerste Spiel bei dieser WM werden, aber wenn die Leistung da ist, dann sind auch die Spanier knackbar.

jasihasi
2010-07-04, 18:32:35
Frankreich war als team ne lachnummer...
Waren sie 2006 auch, haben sich bis ins Finale geschleppt. 2006 war D geil, trotzdem überraschend gegen ITA raus. Glaub nicht, dass es gg ESP wieder so wird, aber SRB hat gezeigt, dass trotz Geschlossenheit ein Spiel verloren werden kann, auch wenn gut gespielt wird. Für mich ist die Sache noch lange nicht gegessen. auch wenn ich mir gut vorstellen kann, das die nächsten beiden Auseinandersetzungen mit je 3 Toren Abstand für uns entschieden werden können.

Hakim
2010-07-04, 18:37:10
Gibts irgendwo Statistiken zu den Laufleistung der einzelnen Spieler? Bei Fifa.com finde ich dazu nichts.

Edit: Ok habs gefunden

PacmanX100
2010-07-04, 18:42:17
Spanien war im letzten Spiel alles andere als überzeugend und hätte es praktisch verlieren können, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre.
Wenn die sich nicht erheblich steigern und die deutsche Leistung ähnlich gut bleibt, braucht man sich nicht allzu viele Sorgen machen. Es wäre ein gerechter Lohn für die harte Arbeit.
Ab jetzt wird sicherlich jeder alles geben was er kann, im Finale nochmal einen Tick mehr, denn viel steht nicht mehr zwischen jetzt und dem Pokal, das gilt für alle.
Allerdings und das hat die WM sicherlich gezeigt, ist Teamspiel ein wichtiger Bestandteil. Was nützt der beste Superstar, wenn er keine Bälle bekommt ...

Live1982
2010-07-04, 18:50:55
Gibts irgendwo Statistiken zu den Laufleistung der einzelnen Spieler? Bei Fifa.com finde ich dazu nichts.

ich mein im spiel wurd gesagt, dass özil 11km gerannt is und messi im vergleich nur 8,5 oder so. :confused:

Bubba2k3
2010-07-04, 18:59:24
Das wäre doch mal ein Ansporn um das Finale zu erreichen bzw. Weltmeister zu werden: ;D

So gelöst hat man Angela Merkel schon lange nicht mehr gesehen.

...

So ließ sie es sich laut "Bild am Sonntag" auch nicht nehmen, den WM-Helden nach dem Spiel einen Besuch in der Kabine abzustatten - und mit einem ehrlichen Bierchen auf den Halbfinaleinzug anzustoßen.
:cool:

Hakim
2010-07-04, 19:10:36
ich mein im spiel wurd gesagt, dass özil 11km gerannt is und messi im vergleich nur 8,5 oder so. :confused:


Jo, schaue mir grad die werte alle an, am meisten läuft bei uns sami khedira und danach Schweini, aber der Xavi z.b läuft nicht weniger km :)

Konami
2010-07-04, 19:21:40
[x] Schland!

Ich hoffe, sie kommen gut zurecht ohne Müller. ;(
Die letzten 3 Tore gegen Argentinien haben ja gezeigt, dass auch ohne großen Beitrag von ihm einiges geht. Aber es waren auch schon so einige Tore nur durch seine Geschwindigkeit und Treffsicherheit möglich...

mapel110
2010-07-04, 19:36:13
Ich hoffe auch, dass Kroos spielen wird. Marin und Trochowski sind so Ball-Verschlepper. Die trennen sich zu oft zu spät von der Pille.

Bubba2k3
2010-07-04, 19:43:36
Ich hoffe auch, dass Kroos spielen wird. Marin und Trochowski sind so Ball-Verschlepper. Die trennen sich zu oft zu spät von der Pille.


Das kommt auf den Gegner drauf an, manchmal ist solche Spielweise auch hilfreich.
Von der Logik her "müsste" wohl Trochowski spielen, aber Kroos wäre wahrscheinlich besser.

Muselbert
2010-07-04, 19:54:02
[x] Schland!

Ich hoffe, sie kommen gut zurecht ohne Müller. ;(
Die letzten 3 Tore gegen Argentinien haben ja gezeigt, dass auch ohne großen Beitrag von ihm einiges geht. Aber es waren auch schon so einige Tore nur durch seine Geschwindigkeit und Treffsicherheit möglich...

hast du seine Sitzfußballeinlage vor dem 2:0 vergessen, als er perfekt den Ball zu Poldi durchsteckt? das war einmalig von Müller :) Ich hoffe mal Kroos/Trochowksi/Marin können in die Bresche springen.
[x] pro Toni Kroos, aber leider wird wohl Trochowski spielen...

Live1982
2010-07-04, 20:28:36
Jo, schaue mir grad die werte alle an, am meisten läuft bei uns sami khedira und danach Schweini, aber der Xavi z.b läuft nicht weniger km :)


link bitte? :smile:

Hakim
2010-07-04, 20:38:10
link bitte? :smile:

Link zu Sami, Seite etwas komisch, man muss etwas klicken bis man von einen Spieler die werte erhält, auf plus drücken, dann listet es die Laufleistung je Spiel

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/players/player=196900/distanceandspeed.html

hier Laufleistung aller Spieler im gesamten Turnier, beachtet sollte das einige Spieler nicht immer durch gespielt haben, also die Laufleistung zum Einsatz Minuten, schon lustig das kein Arg vorne dabei ist.

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/players/distanceandspeed.html

Matrix316
2010-07-04, 21:46:08
Oho, mehr Uruguayer vorne als Holländer... da bin ich ja mal gespannt...

Tidus
2010-07-04, 21:47:10
Treffen sich ein Italiener, ein Brasilianer, ein Argentinier, ein Engländer
und ein Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch
auf den Spanier warten!"

:ulol:

Quarks
2010-07-04, 22:07:47
[X] Schland!!!

Ich hoffe sie packens auch ohne Müller, der hat ja bis jetzt ne ziemlich gute Leistung abgelegt. Schade das er nicht spielen darf!

LairD
2010-07-04, 22:10:22
[X] Schland!!!

Ich hoffe sie packens auch ohne Müller, der hat ja bis jetzt ne ziemlich gute Leistung abgelegt. Schade das er nicht spielen darf!
Also ziemlich gut, ist schon Blasphemie bei nem 20 jährgem der so abgeht. ;)

Der_Korken
2010-07-05, 00:37:38
Treffen sich ein Italiener, ein Brasilianer, ein Argentinier, ein Engländer
und ein Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch
auf den Spanier warten!"

:ulol:

Da können die aber lange warten, denn Spanien macht noch mindestens 2 Spiele :D

LairD
2010-07-05, 00:43:30
Da können die aber lange warten, denn Spanien macht noch mindestens 2 Spiele :D
Ach das geht schon!
Die halten auch einen Platz frei für den Pokal vom dritten Platz!

;D

mapel110
2010-07-05, 00:54:20
Die Fifa-Seite ist interessant. Klose ist der einzige Deutsche Spieler mit 100 oder mehr Länderspielen, der bisher noch nicht Weltmeister geworden ist. Sehr gutes zeichen. ^^

Franz Beckenbauer, Jürgen Klinsmann, Jürgen Kohler, Thomas Hässler, Lothar Matthäus

iFanatiker
2010-07-05, 12:28:45
[x] Spanien

Die Spanier haben durch dieses Resultat bei einer WM nichts zu verlieren und gehen nicht als Favorit in das Spiel und die Deutschen werden Nerven zeigen. Die Spanier schießen mal selber ein Tor früh und verteidigen das 1:0 bis zum Ende. Keine andere Mannschaft kann so gekonnt ein 1:0 runterspielen wie die Spanier. Gegen die taktisch gut aufgestellten Spanier wird sich Deutschland eine Klatsche holen.

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 12:33:00
Treffen sich ein Italiener, ein Brasilianer, ein Argentinier, ein Engländer
und ein Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch
auf den Spanier warten!"

:ulol:

Weist du wann der weniger L@ME gewesen wäre? Wenn Spanien schon auf dem nachhause Weg wäre. Sind sie aber nicht. Bis dahin, abwarten und Tee trinken.

Immer diesen Maradonn'schen eskapaden ;D

Tidus
2010-07-05, 12:46:57
[x] Spanien

Die Spanier haben durch dieses Resultat bei einer WM nichts zu verlieren und gehen nicht als Favorit in das Spiel und die Deutschen werden Nerven zeigen. Die Spanier schießen mal selber ein Tor früh und verteidigen das 1:0 bis zum Ende. Keine andere Mannschaft kann so gekonnt ein 1:0 runterspielen wie die Spanier. Gegen die taktisch gut aufgestellten Spanier wird sich Deutschland eine Klatsche holen.
Soso. sie verteidigen das 1:0 bis zum Ende. Deshalb wird sich Schland ne Klatsche holen. :ugly:

Frozone
2010-07-05, 12:48:05
[x] Spanien

Die Spanier haben durch dieses Resultat bei einer WM nichts zu verlieren und gehen nicht als Favorit in das Spiel und die Deutschen werden Nerven zeigen. Die Spanier schießen mal selber ein Tor früh und verteidigen das 1:0 bis zum Ende. Keine andere Mannschaft kann so gekonnt ein 1:0 runterspielen wie die Spanier. Gegen die taktisch gut aufgestellten Spanier wird sich Deutschland eine Klatsche holen.
Abgesehen davon das du jetzt vor jedem Spiel gesagt hast das Deutschland eine klatsche bekommt, wiedersprichst du dir selber:

Du sagts die Spanier spielen das 1:0 runter wenn sie führen sagts aber das Deutschland ne Klatsche bekommen. !?!

Aber das wenn du sagst das D verliert, ist das ein gutes anzeichen das wir gewinnen. Ist wie mit dem Tintenfisch, blos das du immer flasch vorhersagst :P

Ajax
2010-07-05, 12:50:55
[x] Spanien

Die Spanier haben durch dieses Resultat bei einer WM nichts zu verlieren und gehen nicht als Favorit in das Spiel und die Deutschen werden Nerven zeigen. Die Spanier schießen mal selber ein Tor früh und verteidigen das 1:0 bis zum Ende. Keine andere Mannschaft kann so gekonnt ein 1:0 runterspielen wie die Spanier. Gegen die taktisch gut aufgestellten Spanier wird sich Deutschland eine Klatsche holen.

Ein 0:1 ist doch keine Klatsche. Das ist höchstens knapp verloren. Wenn man unter die letzten 4 einer WM kommt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Klatsche relativ gering. Irgendwo wird man sicherlich gewisse Stärken aufweisen können, ansonsten wäre man in so einem Turnier nicht so weit gekommen.

iFanatiker
2010-07-05, 12:53:08
Aber das wenn du sagst das D verliert, ist das ein gutes anzeichen das wir gewinnen. Ist wie mit dem Tintenfisch, blos das du immer flasch vorhersagst :P

Wo habe ich geschrieben Deutschland wird verlieren vor diesem Spiel?

Danke.

Ein 0:1 ist doch keine Klatsche.

Doch...bei der Erwartungshaltung welche die Medien aufbauen.

LovesuckZ
2010-07-05, 12:55:30
Spanien muss auch erstmal ein Tor erzielen und gleichzeitig in ihren Bemühungen sich keine hochgefährlichen Konter der deutschen einfangen.
Die haben doch selbst Angst vor einem Rückstand, weil sie dann wissen, dass die deutschen nach einer Führung extrem gefährlich sind. Und sie haben gegen England und Argentinien gezeigt, dass sie nicht auf Halten einer Führung spielen.

Ajax
2010-07-05, 12:56:34
Wo habe ich geschrieben Deutschland wird verlieren vor diesem Spiel?

Danke.



Doch...bei der Erwartungshaltung welche die Medien aufbauen.

Nein, ist es nicht. Jeder wünscht sich das die Deutschen gewinnen, aber ein klein bischen darf man schon noch realistisch sein. Vom Titel träumen ist schon in Ordnung, ihn einzufordern etwas ganz anderes. Es wird nirgends so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Eine Niederlage ist kein Weltuntergang.

Liam
2010-07-05, 12:59:28
wird schwierig .. torres und villa im sturm ist verdammt hart .. dann auch noch übelste mittelfeld mit xavi und iniesta .. ich hoffe auf einen sieg, aber eine niederlage wäre realistisch.

Tidus
2010-07-05, 13:01:19
Dafür haben wir unsere deutschen Eichen Merte und Friedrich in der IV. Die richten das schon. :biggrin:

captainsangria
2010-07-05, 13:02:17
naja, solange villa halbwegs ruhig gestellt wird, wird es vorne auch nicht mehr so gefährlich.
ein torres ist sicherlich sehr gut, aber bis jetzt hat ja nur villa die tore geschossen.

im endeffekt schätze ich die mannschaften momentan ziemlich gleich ein, von der qualität und beständigkeit. eine prognose ist schwer zu treffen.

Senior Sanchez
2010-07-05, 13:02:52
Ach, ich tue mich mega-schwer mit dem Einschätzen. :/
Deutschland ist momentan in der besten Form seit Jahren, wenn nicht gar seit Jahrzehnten. Aber es fehlt eben Müller und ich weiß nicht, wie gut die Mannschaft ohne ihn sein wird.

Und auf der anderen Seite ist da Spanien. Spanien mag für viele bisher nicht gut gespielt haben, sie suchen eben noch nach ihrer Form. Aber für mich sind sie momentan eine der besten Mannschaften (wenn nicht gar die beste Mannschaft) der Welt. "Die rote Furie" stand noch nie in einem WM-Halbfinale und das motiviert!

Andererseits sind sie sehr von David Villa abhängig, da Torres immer noch nicht in seiner EM 2008-Form ist. Zudem hat die deutsche NM gezeigt, dass sie in der Lage ist einzelne Top-Leute (wie z.B. Messi) aus dem Spiel zu nehmen. Spanien zeichnet sich aber meiner Ansicht nach durch eine sehr gute Defensive aus, sind ein sehr starkes Team, sehr passgenau und haben auch einen sehr guten Torwart.

Ich wünsche es Deutschland von Herzen zu gewinnen, andererseits lautet mein WM-Tipp aber auch Spanien. Ich überlege da jetzt schon seit Tagen, was ich tippe, aber auf einen grünen Zweig bin ich bisher nicht gekommen.

Sven77
2010-07-05, 13:05:18
naja, solange villa halbwegs ruhig gestellt wird, wird es vorne auch nicht mehr so gefährlich.
ein torres ist sicherlich sehr gut, aber bis jetzt hat ja nur villa die tore geschossen.

im endeffekt schätze ich die mannschaften momentan ziemlich gleich ein, von der qualität und beständigkeit. eine prognose ist schwer zu treffen.

Ich geh davon aus, das Torres auf der Bank sitzt und Villa als einzelne Spitze stürmt. Den und das Mittelfeld unter Kontrolle zu halten wird nicht einfach, aber das Tore schiessen ist ja nicht so das Ding von Iniesta und Co.. gegen Spanien 4 Tore halte ich für ein wenig utopisch, eine 0 hinten zu halten dagegen gar nicht..

1:0 Deutschland

iFanatiker
2010-07-05, 13:10:40
wird schwierig .. torres und villa im sturm ist verdammt hart .. dann auch noch übelste mittelfeld mit xavi und iniesta .. ich hoffe auf einen sieg, aber eine niederlage wäre realistisch.

Mal ehrlich. Wenn das System Torres gespielt wird, verliert Spanien. :biggrin::biggrin: Sollte man diesmal von Anfang an mit Llorente auflaufen und geänderter Aufstellung wird es für Deutschland schwer. Oder er bringt gar nicht Llorente sondern ein super breites Mittelfeld, was vermutlich vielleicht gar die beste Lösung ist.

Bosque schätze ich aber so ein, dass er die Eier haben wird diesmal Torres auf der Bank zu lassen. Daneben ist Bosque eine andere Qualität als Maradona und sein Trainerstab.

captainsangria
2010-07-05, 13:10:54
Persönlich denke ich, dass Deutschland nach dem 4: 0 nicht zu übermütig werden sollte.
Argentinien hat sich überrumpeln lassen in meinen Augen. Der Sieg war in dieser Höhe verdient aber spiegelt auch nicht das wahre Leistungsausmaß beider Mannschaften dar.
Spanien darf hier sicher nicht unterschätzt werden, doch räume ich den Deutschen momentan eher mehr Chancen ein, da es noch eine junge, hungrige Mannschaft ist, die etwas erreichen wollen.
Wie sie laufen und sich präsentieren sagt ja genug dazu aus.

Spanien ist sehr gefährlich, denen oft 1 Tor reicht.

Tippe auf ein 2:1 für Deutschland

Ajax
2010-07-05, 13:13:16
naja, solange villa halbwegs ruhig gestellt wird, wird es vorne auch nicht mehr so gefährlich.
ein torres ist sicherlich sehr gut, aber bis jetzt hat ja nur villa die tore geschossen.

im endeffekt schätze ich die mannschaften momentan ziemlich gleich ein, von der qualität und beständigkeit. eine prognose ist schwer zu treffen.

Dem schließe ich mich an. In Erinnerung an das Finale von 08 ist für mich aber Spanien Favorit. Ich muss ja meiner Linie irgendwo auch treu bleiben. ;)

LovesuckZ
2010-07-05, 13:16:02
Spanien ist die beste Mannschaft unter den letzten 4. Da gibt es nichts zu rütteln. Deren Qualität ist einfach überragend. Selbst wenn sie nicht spielerisch überzeugen können, sind sie als Mannschaft noch so stark, dass sie immer den individuellen Klassemann finden, der das entscheidene Tor schießt.

LairD
2010-07-05, 13:17:19
Persönlich denke ich, dass Deutschland nach dem 4: 0 nicht zu übermütig werden sollte.
Argentinien hat sich überrumpeln lassen in meinen Augen. Der Sieg war in dieser Höhe verdient aber spiegelt auch nicht das wahre Leistungsausmaß beider Mannschaften dar.
Spanien darf hier sicher nicht unterschätzt werden, doch räume ich den Deutschen momentan eher mehr Chancen ein, da es noch eine junge, hungrige Mannschaft ist, die etwas erreichen wollen.
Wie sie laufen und sich präsentieren sagt ja genug dazu aus.

Spanien ist sehr gefährlich, denen oft 1 Tor reicht.

Tippe auf ein 2:1 für Deutschland
Jeder der auch nur wenig Ahnung von Fussball hat, wird Spanien nicht unterschätzen, oder das 4:0 gegen Arg. als ein Ergebnis einstufen, dass die Stärken beider Mannschaften wiederspiegelt.
Die letzten beiden Spiele waren super und einfach eine große Party, aber da war auch ein wenig Glück dabei.

LovesuckZ
2010-07-05, 13:25:59
Gegen Argentinien war kein Glück dabei. Es gibt nicht eine Szene, wo man sagen kann: Die hätte das Spiel nochmal gedreht. Keine falsche Abseitsentscheidung, kein nicht gegebenes reguläres Tor, keine falschen Schiedsrichterentscheidung bei Fouls.
Es war ein Spiel, dass Argentinien zu recht mit 0:4 verloren hat.

Frozone
2010-07-05, 13:36:44
In Spanien geht man davon aus das Silva für Torres ins Team rückt.
Sie wollen dann auch 4:5:1 spielen und somit ihr Mittelfeld stärken. Weil da liegt ja auch unsere grosse stärke.

jasihasi
2010-07-05, 13:41:38
Gegen Argentinien war kein Glück dabei. Es gibt nicht eine Szene, wo man sagen kann: Die hätte das Spiel nochmal gedreht. Keine falsche Abseitsentscheidung, kein nicht gegebenes reguläres Tor, keine falschen Schiedsrichterentscheidung bei Fouls.
Es war ein Spiel, dass Argentinien zu recht mit 0:4 verloren hat.
Das kann man nicht so einfach sagen, das frühe Tor war schon ein ziemlicher Glücksfall.

Nehmen wir den Glücksfall "Wembleyrevanche" dazu, könnte man schon ins Grübeln geraten.

derwalde
2010-07-05, 13:45:57
In Spanien geht man davon aus das Silva für Torres ins Team rückt.
Sie wollen dann auch 4:5:1 spielen und somit ihr Mittelfeld stärken. Weil da liegt ja auch unsere grosse stärke.

mich wundert immer das der cesc anscheinend immer noch nicht die rolle spielt in der spanischen mannschaft. 4-5-1 ist imo absolut selbstverständlich gegen deutschland, aber silva anstatt cesc? wieviel millionen will barca nochmal für den hinlegen?

@jasihasi

warum war das 1:0 glück? weil es früh fällt? :ugly:

derguru
2010-07-05, 13:49:55
das tor selbst war kein glück aber das timing war perfekt,man sah doch argentinien an das sie geschockt waren und nichts mehr zustande gebracht haben.eigentlich komisch das man dann so den kopf hängen lässt,das kennt man eigentlich nur wenn man in den letzten minuten einen kassiert.

LovesuckZ
2010-07-05, 13:50:15
Das kann man nicht so einfach sagen, das frühe Tor war schon ein ziemlicher Glücksfall.

Der Freistoß war berechtigt, da es ein Foul an Podolski in der 2min war. Das Tor war berechtigt, da die Hintermannschaft wohl noch im Bett lag.
Ein Spiel fängt mit dem Anpfiff an und nicht erst nach 20 Minuten.


Nehmen wir den Glücksfall "Wembleyrevanche" dazu, könnte man schon ins Grübeln geraten.

Engländer hatten auch Glück, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht schon mit 0:3 oder 0:4 hinten lagen.

jasihasi
2010-07-05, 13:55:31
Ist schon richtig, aber normal kann man sich den Zeitpunkt des Tores nicht vornehmen.
das tor selbst war kein glück aber das timing war perfekt,man sah doch argentinien an das sie geschockt waren und nichts mehr zustande gebracht haben.
So meinte ich das. ;)

LovesuckZ
2010-07-05, 13:57:32
Ist schon richtig, aber normal kann man sich den Zeitpunkt des Tores nicht vornehmen.


Somit ist jedes erste Tor in einem Spiel glück? :freak:

Sven77
2010-07-05, 13:59:49
In Spanien geht man davon aus das Silva für Torres ins Team rückt.
Sie wollen dann auch 4:5:1 spielen und somit ihr Mittelfeld stärken. Weil da liegt ja auch unsere grosse stärke.

Trotzdem ist das gewagt, in einem Halbfinale so drastisch umzustellen..

jasihasi
2010-07-05, 13:59:50
Naja, nach 156 Sekunden, mit einem 4:1 gg England im Rücken. :biggrin:

LairD
2010-07-05, 14:01:23
Gegen Argentinien war kein Glück dabei. Es gibt nicht eine Szene, wo man sagen kann: Die hätte das Spiel nochmal gedreht. Keine falsche Abseitsentscheidung, kein nicht gegebenes reguläres Tor, keine falschen Schiedsrichterentscheidung bei Fouls.
Es war ein Spiel, dass Argentinien zu recht mit 0:4 verloren hat.
So hab ich das auch nicht gemeint!
Aber wenn Müller da nicht noch ein Haar an den Ball bekommt nach 3min oder der Ref beim 2:0 unberechtigt Abseits winkt, sieht der ganze Kram schon wieder anders aus.
D ist besser als Arg, aber wenn die 10 mal gegeneinander spielen, ist die Summe best. nicht 40:0.

LovesuckZ
2010-07-05, 14:05:27
So hab ich das auch nicht gemeint!
Aber wenn Müller da nicht noch ein Haar an den Ball bekommt nach 3min oder der Ref beim 2:0 Abseits winkt, sieht der ganze Kram schon wieder anders aus.
D ist besser als Arg, aber wenn die 10 mal gegeneinander spielen, ist die Summe best. nicht 40:0.

Das ist eine eher bescheidene Argumentation.
Die deutsche Mannschaft war Samstag einfach nur überlegen. Das wird beim nächsten aufeinandertreffen wohl nicht genauso passieren. Aber das bedeutet wohl kaum, dass Deutschland am Samstag auch glück benötigt habe, um so zu gewinnen.

jasihasi
2010-07-05, 14:09:09
Das ist eine eher bescheidene Argumentation.
Die deutsche Mannschaft war Samstag einfach nur überlegen. Das wird beim nächsten aufeinandertreffen wohl nicht genauso passieren. Aber das bedeutet wohl kaum, dass Deutschland am Samstag auch glück benötigt habe, um so zu gewinnen.
Genau, das mein ich. Schnelles Tor, Dauerdruck, hoher Sieg ist drin.

LairD
2010-07-05, 14:11:16
Das ist eine eher bescheidene Argumentation.
Die deutsche Mannschaft war Samstag einfach nur überlegen. Das wird beim nächsten aufeinandertreffen wohl nicht genauso passieren. Aber das bedeutet wohl kaum, dass Deutschland am Samstag auch glück benötigt habe, um so zu gewinnen.
Glück gehört immer dazu!
Aber ich frage mich gerade, warum du immer wieder schreibst, dass D überlegen war.
Da hab ich dir doch gar nicht wiedersprochen, aber man darf doch noch sagen, dass zu so einem deutlichen Sieg auch Glück gehört.

iFanatiker
2010-07-05, 14:15:04
Trotzdem ist das gewagt, in einem Halbfinale so drastisch umzustellen..

Drastisch ist da nichts. Spanien hat ja die EM gewonnen gegen Deutschlands 4-2-3-1 mit 4-1-4-1 und auch am Anfang der Quali mit diesem System gespielt.

derguru
2010-07-05, 14:16:11
auf dem papier waren natürlich england und argentinien die granaten aber auf dem platz überhaupt nicht deshalb bin ich immer noch ein bissel skeptisch wo ich die leistung der nm einordnen soll.gegen serbien so lalala und gegen ghana sogar glück gehabt.tag der wahrheit ist gegen spanien.:biggrin:

Tidus
2010-07-05, 14:17:36
Drastisch ist da nichts. Spanien hat ja die EM gewonnen gegen Deutschlands 4-2-3-1 mit 4-1-4-1 und auch am Anfang der Quali mit diesem System gespielt.
Damals haben die Spanier auch noch deutlich besseren Fußball gezeigt, als bei der WM bisher.

LovesuckZ
2010-07-05, 14:18:42
Glück gehört immer dazu!
Aber ich frage mich gerade, warum du immer wieder schreibst, dass D überlegen war.
Da hab ich dir doch gar nicht wiedersprochen, aber man darf doch noch sagen, dass zu so einem deutlichen Sieg auch Glück gehört.

Glück gehört wohl kaum zu einem 4:0, wenn die generische Mannschaft es nicht schafft innerhalb von 87min sich wenigsten eine 100% Chance herauszuarbeiten.
Die deutschen brauchten kein Glück als Schweinsteiger freistehend zu Podolski flanken konnte. Genauso wenig brauchte Podolski kein Glück, als er vom Verteidiger gefoult wurde. Und ebenso brauchte Müller kein Glück, da die Verteidiger erst ab der 30 Minuten ins Spiel einsteigen wollten.
Und eine Spitzenmannschaft muss auch einen Rückstand aufholen.

LairD
2010-07-05, 14:20:19
Glück gehört wohl kaum zu einem 4:0, wenn die generische Mannschaft es nicht schafft innerhalb von 87min sich wenigsten eine 100% Chance herauszuarbeiten.
Die deutschen brauchten kein Glück als Schweinsteiger freistehend zu Podolski flanken konnte. Genauso wenig brauchte Podolski kein Glück, als er vom Verteidiger gefoult wurde. Und ebenso brauchte Müller kein Glück, da die Verteidiger erst ab der 30 Minuten ins Spiel einsteigen wollten.
Und eine Spitzenmannschaft muss auch einen Rückstand aufholen.
OK du willst mich nicht verstehen, akzeptiert!

Sven77
2010-07-05, 14:20:28
Drastisch ist da nichts. Spanien hat ja die EM gewonnen gegen Deutschlands 4-2-3-1 mit 4-1-4-1 und auch am Anfang der Quali mit diesem System gespielt.

Umstellen zu müssen ist immer drastisch während der KO-Runde, vor allem wenn man merkt das die bisherige Taktik nicht wirklich funktioniert hat. Das hat auch einen psychologische Auswirkung..

jasihasi
2010-07-05, 14:24:07
OK du willst mich nicht verstehen, akzeptiert!
Wir unterhalten uns hier auch über ein "Was wäre wenn". Selbst im Serbien Spiel waren wir gut drauf.

Cowboy28
2010-07-05, 14:25:07
Fakt ist, das die Spanier uns nicht unterschätzen werden, die werden sich sicher auch stundenlang Videos reinziehen wie wir bisher gespielt haben, und wissen wo die Stärken liegen (Schwächen gibt es auch sicher, wobei ich mal behaupte das die Stärken doch überwiegen, selbst die Abwehr hat sich gesteigert, wobei ich da Friedrich rausnehme, der wohl das Turnier seines Lebens spielt), und wo sie aufpassen müssen. Spanien traue ich zu, uns arge Probleme zu machen, und Spielaufbau usw. zu behindern. Ein weiteres 4:0 Schützenfest erscheint mir unrealistisch, ein erkämpfter Sieg jedoch keineswegs! Wird denke ich ein würdiges Halbfinale, mit verdientem Gewinner, so oder so.

LairD
2010-07-05, 14:25:34
Wir unterhalten uns hier auch über ein "Was wäre wenn". Selbst im Serbien Spiel waren wir gut drauf.
Aber in dem Spiel hatten wir kein Glück. ;)

iFanatiker
2010-07-05, 14:31:40
Umstellen zu müssen ist immer drastisch während der KO-Runde, vor allem wenn man merkt das die bisherige Taktik nicht wirklich funktioniert hat. Das hat auch einen psychologische Auswirkung..

Die Spanier haben während der EM 2008 auch mehrfach zwischen 4-4-2 und 4-1-4-1 umgestellt. Die können beide Systeme spielen. Selbst bei dieser WM haben sie schon während des Spiel umgeschaltet von 4-4-2 auf 4-1-4-1 als es erforderlich war.

Psychologisch sind sowieso IMHO die Spanier im Vorteil Diese WM noch kein Spiel gegen einen der großen Acht (hat man ja bei Deutschland gesehen......England und Argentinien sind eben andere Motivation als Ghana oder Serbien) und sie haben absolut nichts zu verlieren. Dies ist immerhin schon jetzt die erfolgreichste spanische WM Teilnahme nach 1950 und ein Erfolg. Sie haben ja ihr "Viertel-Final" Trauma überwunden. :biggrin: Für Deutschland war ja Halbfinale erklärtes Ziel.

Tidus
2010-07-05, 14:34:19
Wie gesagt, der Vergleich zwischen 2008 und 2010 hinkt, da Spanien deutlich schlechter spielt als 2008.

Wirklich überzeugt haben sie bei der WM bei keinem einzigen Spiel, im Gegensatz zu Deutschland.

iFanatiker
2010-07-05, 14:48:46
Wie gesagt, der Vergleich zwischen 2008 und 2010 hinkt, da Spanien deutlich schlechter spielt als 2008.

Also abgesehen von den beiden Spielen gege Russland hat Spanien da auch keinen "Huuuurra" Fußball gespielt mit hohen Ergebnissen. Daneben hatten sie es diesmal mehrfach mit 10-0-0 Mannschaften zu tun und da sieht man halt nicht gut aus. Deutschland sah gegen Ghana und Serbien auch nicht super aus. :biggrin:

RoNsOn Xs
2010-07-05, 14:49:02
gegen portugal haben sie finde ich schon sehr überzeugt, wenn auch nur (aus der erinnerung) ein 1:0 dabei raus kam.

für mich stellt sich gar nicht die frage wer gewinnt. ich frage mich nur wie hoch wir gewinnen :) seit dem ersten spiel gegen australien habe ich keine zweifel daran, dass wir weltmeister werden. falls doch nicht, habe ich mich geirrt, was ich diesmal aber für sehr unwahrscheinlich halte.

[x]x 3:1 für uns

Tidus
2010-07-05, 14:53:05
Also abgesehen von den beiden Spielen gege Russland hat Spanien da auch keinen "Huuuurra" Fußball gespielt mit hohen Ergebnissen. Daneben hatten sie es diesmal mehrfach mit 10-0-0 Mannschaften zu tun und da sieht man halt nicht gut aus. Deutschland sah gegen Ghana und Serbien auch nicht super aus. :biggrin:
Das ist mir klar, aber 2008 fand ich das Passspiel bei Spanien deutlich besser. Mir sind dieses Mal einige Fehlpässe aufgefallen, die ich von diesem Team nicht gewohnt war.

flagg@3D
2010-07-05, 15:08:08
Das ist mir klar, aber 2008 fand ich das Passspiel bei Spanien deutlich besser. Mir sind dieses Mal einige Fehlpässe aufgefallen, die ich von diesem Team nicht gewohnt war.

Wobei nach dem 1:0 gegen Portugal war das schon wieder bitter wie sie den Ball laufen lassen, da wirste als Gegner doch wahnsinnig.

hmx
2010-07-05, 15:09:29
Je näher das Spiel rückt, destso nervöser werde ich. Hoffentlich wiegt der Ausfall von Müller nicht so schwer. Die Spanier werden der schwerste Gegner bis Dato sein, denn im ggs zun den Argentiniern treten die als team auf und sind ebenso in der Lage Spiele zu gewinnen in denen sie sich sehr schwer tun. Die haben halt immer einen Spieler der mal eine Einzelaktion bringen kann, der Villa ist deutlich besser drauf als Messi oder Abstauber-Higuain.
Das wird wohl ein echt knappes Ding werden, auch ein Elfmeterschiessen ist gegen die Spanier nicht wirklich erstrebenswert. Ich sehe die Chancen ziemlich genau bei 50/50.

Logan
2010-07-05, 15:15:09
Ein schlechtes omen gabs bis jetzt, nike wirbt jetzt mit klose, und wir wissen ja was mit den ganzen nike spielern passiert ist :usad:

nalye
2010-07-05, 15:17:04
Mein Tip:

Deutschland - Spanien 1:3

Briefbomben an mich bitte per PN :P

flagg@3D
2010-07-05, 15:18:15
Cthulhu aka Krake Paul orakelt erst Dienstag vormittag.

Dadi
2010-07-05, 15:24:26
So.. jetzt komme ich mal zu Wort. (nach meiner Sperre)

SUPER DEUTSCHLAND!

Ich war gesperrt, aber als ich Deutschand vs. Argentinien gesehen habe, hat mich die Mannschaft erobert. Wunderbar!

Haben bisher die besten Spiele der ganzen WM geliefert. (platz 1 der Spannung ist für mich irgendwie Uruguay vs. Gahan) <-> aber das war nur der Elfmeter (Hand Effekt..)

Deutschland spielt Fußball und ich gönne Deutschland den Titel.
Vor allem mag ich die Holländer nicht (falls sie ins Finale kommen). :P :D

Und Uruguay, trotz Handspiel unverdient... in der letzten Minute mit der Hand den Ghanesen das Halbfinalspiel verwehrt. (ok, asamoah hätte treffen sollen... trotzdem!)

Ich hoffe jetzt nur dass sie ins Finale kommen und egal wen (uruguay oder Niederlande) wegpuffen. ;)

Cowboy28
2010-07-05, 15:30:57
aber als ich Deutschand vs. Argentinien gesehen habe, hat mich die Mannschaft erobert. Wunderbar!


Das finde ich auch fazinierend, das selbst Nationen die uns traditionell oft nicht mögen oder gar hassen (England, Frankreich, Österreich :tongue:) trotzdem neidlos die Leistung anerkennen, und teilweise sogar begeistert sind und dem auch Ausdruck verleihen.

Klar, ein paar Hardcore-Hater werden es wohl nie anerkennen, selbst wenn unsere Elf Spanien 20:0 wegballern würde, aber im Grossen und Ganzen entwickelt sich da doch Stolz auf Mannschaft und Nation (positiver Stolz, als Deutscher muss man ja leider immer mit solchen Äusserungen aufpassen...)

piefke
2010-07-05, 15:42:15
Auch äusserst beeindruckend ist die Fairness.

Kein Schauspielern, keine bösen Fouls, korrektes Verhalten.

Echte Sportsmänner.

Dadi
2010-07-05, 15:43:30
Auch äusserst beeindruckend ist die Fairness.

Kein Schauspielern, keine bösen Fouls, korrektes Verhalten.

Echte Sportsmänner.

Naja, wenn man mal alle Fouls von Klose ansieht... :D auch gegen Argentinien fuhr er mal direkt von hinten rein. Das war ein wenig "böse" ka warum er das tut... aber ok. :D

Das was Schweinsteiger gemacht hat (gegen Arngentinien, glaub das 0:4) war auch klasse.

deekey777
2010-07-05, 15:44:33
Miro weiß ganz genau, wie man foult und wie man gefoult wird.

piefke
2010-07-05, 15:51:30
Naja, wenn man mal alle Fouls von Klose ansieht... :D auch gegen Argentinien fuhr er mal direkt von hinten rein. Das war ein wenig "böse" ka warum er das tut... aber ok. :D



Es war ein Versuch den Ball abzunehmen, nicht dem Gegner wehzutun.


Das was Schweinsteiger gemacht hat (gegen Arngentinien, glaub das 0:4) war auch klasse.

Du meinst wahrscheinlich das Solo zum 3:0 welches Friedrich sein erstes Länderspieltor einbrachte.

Hab mir das schon min. 10 mal angesehen ;D

Dadi
2010-07-05, 15:54:16
Nein, glaub ganz am Anfang... da sah man in der Zeitlupe dass er von hinten kam... er wälzte den Argentinier um und Klose brauchte noch 2 Schritte um stehen zu bleiben (!)

mekakic
2010-07-05, 16:04:11
Am beeindruckensten finde ich eigentlich, dass Klose sich mittlerweile in Müller und Ronaldo Spähren bewegt bzw. diese Legenden sogar noch hinter sich lassen kann. Eine vergleichbare Wahrnehmung hat er zwar nicht und der Müller hat auch nur zwei WMs gebraucht, aber beindruckend ist es dennoch. Zugetraut hätte ich ihm das zwar vor ein paar Jahren noch, zuletzt aber beim besten Willen nicht mehr.

Jetzt noch in jedem Spiel ein Tor und alles wird gut :)

piefke
2010-07-05, 16:08:27
Jetzt noch in jedem Spiel ein Tor und alles wird gut :)

Genau, trifft Klose kann der Gegner das Handtuch werfen. :biggrin:

Logan
2010-07-05, 16:55:28
Schiri steht fest, es ist der ungar "Viktor Kassai" :

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704776,00.html

raschomon
2010-07-05, 16:56:17
...
Das was Schweinsteiger gemacht hat (gegen Arngentinien, glaub das 0:4) war auch klasse.

Ist als sogenannter Schweinsteiger-Run praktisch schon in unsere Fußball-Geschichte eingegangen.

Je länger sich die Wartezeit bis Mittwoch zieht, desto pessimistischer werde ich schon wieder - verdammt! - Bitte, bitte, weiterkommen - und die Euphorie ein bißchen verlängern! Sollten die Holländer dann am Sonntag ihren ersten Stern bekommen, ist das dagegen fast schon nebensächlich.

Unglaublich ist ja auch, was die Mannschaft seit gut einer Woche oder gar seit Beginn des Turniers für unser Image in der Welt tut. Da können Merkel und Westerwelle 20-mal um die Welt jetten, so ein gutes Image wie diese junge Mannschaft - mit einer A-lochquote von Null (hatten wir in der Vergangenheit auch selten) - könnten sie nie hervorrufen.

flagg@3D
2010-07-05, 17:52:57
Je länger sich die Wartezeit bis Mittwoch zieht, desto pessimistischer werde ich schon wieder - verdammt! - Bitte, bitte, weiterkommen - und die Euphorie ein bißchen verlängern! Sollten die Holländer dann am Sonntag ihren ersten Stern bekommen, ist das dagegen fast schon nebensächlich.


Alles nur das nicht :mad:

Plutos
2010-07-05, 18:06:05
Unglaublich ist ja auch, was die Mannschaft seit gut einer Woche oder gar seit Beginn des Turniers für unser Image in der Welt tut. Da können Merkel und Westerwelle 20-mal um die Welt jetten, so ein gutes Image wie diese junge Mannschaft - mit einer A-lochquote von Null (hatten wir in der Vergangenheit auch selten) - könnten sie nie hervorrufen.

Na da wird aber (verständlicherweise - Sport ist Sport und Politik ist Politik) mit zweierlei Maß gemessen. Hätte ein Politiker sich so herablassend über "Charakter und Mentalität der argentinischen Bevölkerung" geäußert, dann wär aber was los hier.

Live1982
2010-07-05, 18:48:34
Ein schlechtes omen gabs bis jetzt, nike wirbt jetzt mit klose, und wir wissen ja was mit den ganzen nike spielern passiert ist :usad:

was wo? *sehenwill*

Logan
2010-07-05, 18:52:58
was wo? *sehenwill*


War so eine nike-animations-banner auf sport1.de, Bild von klose mit folgendem text "Nur noch 4 tore bis zur unsterblichkeit!!" Nach paar sekunden wurde die 4 durchgestrichen und durch eine 2 ersetzt.

hier hab noch was gefunden

http://inside.nike.com/blogs/nikefootball-de_DE/2010/07/03/der-unsterblichkeit-einen-schritt-n-her

medi
2010-07-05, 19:03:57
wird schwierig .. torres und villa im sturm ist verdammt hart .. dann auch noch übelste mittelfeld mit xavi und iniesta .. ich hoffe auf einen sieg, aber eine niederlage wäre realistisch.

Ich hoffe ja, dass Torres von Anfang an spielt. Bisher haben die Spanier immer recht mies gespielt so lange er drinnen war. Erst wenn er rausgenommen wurde haben sie an Fahrt hinzu gewonnen. Also hoffentlich spielt der von Anfang an :D

Cowboy28
2010-07-05, 19:14:40
Sollten die Holländer dann am Sonntag ihren ersten Stern bekommen, ist das dagegen fast schon nebensächlich.


Klares Neeeeeeeeeeeee!!!

Wenn wir schon ins Finale kommen sollten, dann wäre eine Niederlage das schlimmste was ich mir vorstellen kann! Dann bitte lieber gegen Spanien am Mittwoch raus, als am Sonntag in einem WM-Endspiel, den Titel vor Augen!

Ich glaub wenn wir da verlieren sollten, dann heule ich wie sämtliche weibliche Wesen die ich kenne am Ende von Titanic wenn der Leo absäuft! Alleine die Vorstellung wenn unsere tapferen Jungs nach der grandiosen WM zugucken müssten, wie ein anderes Team den Pott jubelnd in den Händen hält! Oh Gott, oh Gott, oh Gott, bitte bitte nicht! :eek:

Logan
2010-07-05, 19:15:34
Ich hoffe ja, dass Torres von Anfang an spielt. Bisher haben die Spanier immer recht mies gespielt so lange er drinnen war. Erst wenn er rausgenommen wurde haben sie an Fahrt hinzu gewonnen. Also hoffentlich spielt der von Anfang an :D


Torres einsatz wackelt, alles scheint irgendwie für fabregas zusprechen. Aber genau wie du hoffe ich auch auf einsatz von torres, bis jetzt hat er ja ehr enttäuscht, von mir aus kann er das gegen deutschland ruhig fortsetzen :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_halbfinale/artikel_259272.html

derguru
2010-07-05, 19:17:48
achja,ohne balack kann eigentlich nichts mehr schief gehen. X-D

Logan
2010-07-05, 19:22:29
achja,ohne balack kann eigentlich nichts mehr schief gehen. X-D


Allem anschein nach wird der momentan eh abgesägt, ist jetzt sogar frühzeitig aus afrika abgereist. Der hat wohl selbst gemerkt das seine zeit bei der NM sich dem ende neigt.

mapel110
2010-07-05, 19:23:25
Allem anschein nach wird der momentan eh abgesägt, ist jetzt sogar frühzeitig aus afrika abgereist. Der hat wohl selbst gemerkt das seine zeit bei der NM sich dem ende neigt.
Oder es ist Trainingsauftakt bei Leverkusen und er soll was für sein Geld machen.

Cowboy28
2010-07-05, 19:39:22
Der hat wohl selbst gemerkt das seine zeit bei der NM sich dem ende neigt.

Ich würde meinen rechten Hoden darauf verwetten, dass Ballack sich zumindest einmal im Stillen gedacht hat "Scheisse, die brauchen mich ja gar nicht mehr!" :wink:

Aber mal im Ernst, ich hab ihn nicht vermisst, obwohl ich seine Leistungen bei der NM wahrlich würdige. Schweinsteiger als Mittelfeldchef ersetzt ihn mehr als gut!

LovesuckZ
2010-07-05, 19:46:10
Laut DFB.de ist Ballack aufgrund seiner Reha zurückgeflogen, da die Heilung besser verlaufe als geplant. Und man wünscht sich, dass er zu einem möglichen Finale wieder nach Sudafrika kommt: http://team.dfb.de/de/videos/reha-in-deutschland/page/2538.html?1278343137

Ich finde es abscheulich, wie die Leute auf Ballack eindreschen. Aber er ist es ja gewohnt, dass man seine Qualitäten nicht schätzt.

Logan
2010-07-05, 20:03:54
Laut DFB.de ist Ballack aufgrund seiner Reha zurückgeflogen, da die Heilung besser verlaufe als geplant. Und man wünscht sich, dass er zu einem möglichen Finale wieder nach Sudafrika kommt: http://team.dfb.de/de/videos/reha-in-deutschland/page/2538.html?1278343137

Ich finde es abscheulich, wie die Leute auf Ballack eindreschen. Aber er ist es ja gewohnt, dass man seine Qualitäten nicht schätzt.

Fände es auch schade wenn man ihn absägt, er hat viel für den deutschen fussball getan, aber wird auch langsam für ihn zeit das ruder aus der hand zugeben, und ich glaube er selbst hat es erkannt und will dem nicht im weg stehen.

Aber man muss auch ehrlich sein, das konzept der mannschaft wie es jetzt ist, ist wunderbar, soll jetzt kein ballack bashing sein, aber seitdem er weg ist, habe ich den eindruck die NM ist als team mehr zusammen geschweisst. Auch wenn er es nie beabsichtigt hat, aber er war nun mal der mittelpunkt, und jetzt wo er fehlt, steht das gesamte team im mittelpunkt, keiner kann sich mehr hinter ballack verstecken. Wo vorher ballack den kopf hinhalten musste, geht es nicht mehr, den das gesamte team steht im focus.

mictasm
2010-07-05, 20:15:22
Ich sehe Ballack eher als letzten Vertreter der alten Nationalmannschaft, ähnlich wie Frings. Er hat hoffentlich erkannt, wie gut es ohne ihn läuft, und wird sich nicht an seinem Platz festkrallen.

The Heel
2010-07-05, 20:29:54
sry, aber das was khedira spielt kriegt ballack auch noch hin. man muss jetzt nicht wieder alles schlecht reden. ballack ist einer der besten mittelfeldspieler die wir je in der nationalmannschaft gesehen haben, auch wenn das einige bayern fans nach seinem abgang damals zu chelsea für gewöhnlich etwas anders sehen ;)

Bubba2k3
2010-07-05, 20:41:24
So, wie sieht es aktuell aus, sind alle Spieler noch/wieder fit und gesund?
Gab es heute wieder eine PK?

Sven77
2010-07-05, 20:42:11
Cacau wohl nicht...

iFanatiker
2010-07-05, 20:43:42
sry, aber das was khedira spielt kriegt ballack auch noch hin.

Jo, aber Khedira steht eben am Anfang seiner Karriere und wird sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln. Ballack, mit demnächst 34, geht Richtung Karriere Ende. Bei der EM2012 wird er sogar schon 36 sein....IMHO einfach zu alt.

Dazu spielt eben Khedira solide und halt ganz gut .....eben ein Rädchen im Getriebe des wirklichen Stars: der Nationalmannschaft.

Wie ich schon schrieb: eine Rückkehr von Ballack als Stammspieler kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind beide 6er zur Zeit einfach zu gut und die Zeit der "One-Man-Show" auch wenn um die Verantwortung geht sind eben vorbei.

Bubba2k3
2010-07-05, 20:44:37
Cacau wohl nicht...


Ok und wie sieht es mit Khedira aus, der hatte doch etwas am Oberschenkel??

iFanatiker
2010-07-05, 20:45:20
Ok und wie sieht es mit Khedira aus, der hatte doch etwas am Oberschenkel??

Entwarnung. Kann ohne Beschwerden wohl spielen.

derguru
2010-07-05, 20:46:47
sry, aber das was khedira spielt kriegt ballack auch noch hin. man muss jetzt nicht wieder alles schlecht reden. ballack ist einer der besten mittelfeldspieler die wir je in der nationalmannschaft gesehen haben, auch wenn das einige bayern fans nach seinem abgang damals zu chelsea für gewöhnlich etwas anders sehen ;)
darum geht es nicht,wenn ballack spielt ist schweinsteiger wieder nur der mitläufer,schweinsteiger kann sich nicht entfalten wenn ballack dabei ist und ballack wird sicherlich nicht die 2.geige spielen.

Bubba2k3
2010-07-05, 20:49:54
Entwarnung. Kann ohne Beschwerden wohl spielen.


Schön zu hören.

Frozone
2010-07-05, 21:05:23
Also ich find das merkwürdig das einige hier Spanien als nicht so stark ansehen. Gegen Portugal haben sie gezeigt was sie können. Und ihre besten Spiele haben sie immer im 4:5:1 System gemacht.
Weil sie einfach super Mittelfeldspieler haben die auch Torgefährlich sind, ihr Problem dabei ist nur das sie dann den Ball oft ins Tor tragen wollen. (soll uns ja nur recht sein)

Ich glaube das wird ein sehr spannendes Spiel das mit 1Tor unterschied ausgeht. Und hoffe natürlich das wir gewinnen.

Ach und 11er gegen Spanien wäre doch nicht so schlimm. Sind nach der Schweiz und England glaub ich das schlechteste Team was 11er schiessen angeht. (Haben ja auch bei dieser WM schon 2 verschossen)

Matrix316
2010-07-05, 21:12:46
Klar sind die Spanier stark, genauso stark wie England oder Argentinien. Nur ist Deutschland zur Zeit stärker.

Sven77
2010-07-05, 21:17:44
sry, aber das was khedira spielt kriegt ballack auch noch hin. man muss jetzt nicht wieder alles schlecht reden. ballack ist einer der besten mittelfeldspieler die wir je in der nationalmannschaft gesehen haben, auch wenn das einige bayern fans nach seinem abgang damals zu chelsea für gewöhnlich etwas anders sehen ;)

Ballack sollte klar besser sein als Khedira, aber die Frage ist ja auch ob Schweini mit Ballack so gut gewesen wäre. Man sollte Ballack grossen Respekt zollen für das was er geleistet hat und es ist wirklich unfair zu urteilen das seine Verletzung das Beste ist was Deutschland passieren konnte. Immerhin hat seine One-Man-Show uns in der EM-Vorrunde den Arsch gerettet als die Mannschaft nicht in der Lage war mit dem Druck gegen den Fußballzwerg Österreich umzugehen. Im Moment fehlt ein Individium wie Ballack, das einen Sieg erzwingen kann, wenn das Team versagt.

ABER, es macht keinen Sinn Ballack wieder ins Team zurückzuholen. Vielleicht spielt er noch die EM, dafür das neue Mannschaftsgefüge das anscheinend ganz gut funktioniert auseinanderzureissen ist Unfug. Dann lieber weiter auf die Jugend bauen und in die WM 2014 mit dem besten Mittelfeld der Welt gehen.

Mir tut der Michael wirklich leid, der Titel ist nicht weit entfernt und er kann nicht mitmachen.. ich hoffe sollte tatsächlich der Cup rausspringen, das sie ihn mit aufs Mannschaftsfoto lassen ;)

raschomon
2010-07-05, 21:18:40
Klares Neeeeeeeeeeeee!!!

Wenn wir schon ins Finale kommen sollten, dann wäre eine Niederlage das schlimmste was ich mir vorstellen kann! Dann bitte lieber gegen Spanien am Mittwoch raus, als am Sonntag in einem WM-Endspiel, den Titel vor Augen!

Ich glaub wenn wir da verlieren sollten, dann heule ich wie sämtliche weibliche Wesen die ich kenne am Ende von Titanic wenn der Leo absäuft! Alleine die Vorstellung wenn unsere tapferen Jungs nach der grandiosen WM zugucken müssten, wie ein anderes Team den Pott jubelnd in den Händen hält! Oh Gott, oh Gott, oh Gott, bitte bitte nicht! :eek:

Ein Sieg über Spanien, und sei der auch noch so knapp und schwer erkämpft, wäre psychologisch aus meiner Sicht wichtiger als der vierte Stern, auch für die Zukunft der Mannschaft. Kaum ein Experte hat vor gut drei Wochen ernsthaft mit dem Titel für Dtld. gerechnet, so ganz langsam freunde ich mich erst seit Samstag mit dem Gedanken an dessen Erreichbarkeit an. Das Dtld. zum erweiterten Kreis der Mitfavoriten zählt, das ist im Grunde seit '54 ohne Unterbrechung so.

Dann könnte auch niemand mehr behaupten, daß die beiden Achtel- und Viertelfinalsiege irgendwie zufällig zustandegekommen seien. Wenn die Mannschaft übermorgen untergehen sollte, werden solche Stimmen unter Garantie laut. Bei einer Niederlage übermorgen ist die Luft auch komplett raus, dann verlieren wir womöglich auch noch gegen Uruguay. 2006 konnte sich die Mannschaft beim Spiel um Platz Drei auch nur deshalb noch einmal motivieren, weil man dem heimischen Publikum was schuldig war.

raschomon
2010-07-05, 21:25:52
Ok und wie sieht es mit Khedira aus, der hatte doch etwas am Oberschenkel??

Bubba, beim nächsten Turnier bauen wir Dir 'ne Standleitung zu Müller-Wohlfahrt. Dann bekommst du jedes ärztliche Bulletin als erster auf den Schirm. Keiner ist so besorgt um den gesundheitlichen Zustand der Jungs wie Du. ;-)

Matrix316
2010-07-05, 21:26:53
Ballack sollte klar besser sein als Khedira, aber die Frage ist ja auch ob Schweini mit Ballack so gut gewesen wäre. Man sollte Ballack grossen Respekt zollen für das was er geleistet hat und es ist wirklich unfair zu urteilen das seine Verletzung das Beste ist was Deutschland passieren konnte. Immerhin hat seine One-Man-Show uns in der EM-Vorrunde den Arsch gerettet als die Mannschaft nicht in der Lage war mit dem Druck gegen den Fußballzwerg Österreich umzugehen. Im Moment fehlt ein Individium wie Ballack, das einen Sieg erzwingen kann, wenn das Team versagt.

ABER, es macht keinen Sinn Ballack wieder ins Team zurückzuholen. Vielleicht spielt er noch die EM, dafür das neue Mannschaftsgefüge das anscheinend ganz gut funktioniert auseinanderzureissen ist Unfug. Dann lieber weiter auf die Jugend bauen und in die WM 2014 mit dem besten Mittelfeld der Welt gehen.

Mir tut der Michael wirklich leid, der Titel ist nicht weit entfernt und er kann nicht mitmachen.. ich hoffe sollte tatsächlich der Cup rausspringen, das sie ihn mit aufs Mannschaftsfoto lassen ;)

Ballack könnte ja einen auf Matthäus machen und in die Innenverteidigung rücken. Nach dem der Loddar net mehr so der allerfitteste war, ging er ja auch auf die Libero Position. :)

Sven77
2010-07-05, 21:29:46
Ballack könnte ja einen auf Matthäus machen und in die Innenverteidigung rücken. Nach dem der Loddar net mehr so der allerfitteste war, ging er ja auch auf die Libero Position. :)

Da drücken ja auch die jungen nach (Tasci, Hummels). Egal wo, er ist jetzt schon über seinem Zenit, und in 2 Jahren sieht's nicht besser aus.

Bubba2k3
2010-07-05, 21:58:31
Also ich find das merkwürdig das einige hier Spanien als nicht so stark ansehen. Gegen Portugal haben sie gezeigt was sie können. Und ihre besten Spiele haben sie immer im 4:5:1 System gemacht.
Weil sie einfach super Mittelfeldspieler haben die auch Torgefährlich sind, ihr Problem dabei ist nur das sie dann den Ball oft ins Tor tragen wollen. (soll uns ja nur recht sein)

Ich glaube das wird ein sehr spannendes Spiel das mit 1Tor unterschied ausgeht. Und hoffe natürlich das wir gewinnen.

Ach und 11er gegen Spanien wäre doch nicht so schlimm. Sind nach der Schweiz und England glaub ich das schlechteste Team was 11er schiessen angeht. (Haben ja auch bei dieser WM schon 2 verschossen)

Nein, das sehe ich nicht so. Spanien wird schon als stark angesehen (sonst hätten sie es sicherlich nicht ins Halbfinale geschafft), aber die deutsche Mannschaft ist im Moment so gut drauf, das sie sehr wohl in der Lage ist, die Spanier auch ohne viel Glück haben zu müssen besiegen können.
Und das Deutschland so überzeugend ins Halbfinale gekommen ist und Spanien doch ein wenig holprig, verstärkt diesen Eindruck natürlich noch.

Bubba, beim nächsten Turnier bauen wir Dir 'ne Standleitung zu Müller-Wohlfahrt. Dann bekommst du jedes ärztliche Bulletin als erster auf den Schirm. Keiner ist so besorgt um den gesundheitlichen Zustand der Jungs wie Du. ;-)

Wieso, interessiert euch nicht ob die Spieler alle fit sind?? Nach den vielen Ausfällen im Vorfeld der WM muss man doch schon hoffen das nicht noch mehr passiert, denn auf einigen Positionen wäre ein weiterer Ausfall schon bedeutsam.

iFanatiker
2010-07-05, 22:17:04
Und das Deutschland so überzeugend ins Halbfinale gekommen ist und Spanien doch ein wenig holprig, verstärkt diesen Eindruck natürlich noch.


Ein Özil mit einen schlechten Tag.....Ghanaer mit Schußqualität und schon wäre Austrailien und nicht Deutschland weiter gewesen. :wink:

Bubba2k3
2010-07-05, 22:18:52
Ein Özil mit einen schlechten Tag.....Ghanaer mit Schußqualität und schon wäre Austrailien und nicht Deutschland weiter gewesen. :wink:


Das ist natürlich richtig, meine Aussage bezog sich jetzt nur auf die beiden entscheidenden KO-Spiele im Achtel-und Viertelfinale, denn da hat die deutsche Mannschaft gegen England und Argentinien schon sehr überzeugt.

piefke
2010-07-05, 22:23:00
Hätte Hätte Fahrradkette

Wär der Eyjafjallajökull später ausgebrochen wären wir gar nicht dabei gewesen :eek:

aoe_forever
2010-07-05, 22:28:26
Hätte Hätte Fahrradkette

Wenn der Hund ned hät' häd er d' Katz erwischt!

Vento
2010-07-05, 22:28:47
Ein Özil mit einen schlechten Tag.....Ghanaer mit Schußqualität und schon wäre Austrailien und nicht Deutschland weiter gewesen. :wink:

:upicard:

iFanatiker
2010-07-05, 22:58:41
Ok... ich vergass ja...auf einen deutschen Forum mit deutschen Nutzern in der deutschen Weltnetzgemeinschaft ist ja "Majestätsbeleidigung" aka Realismus verboten. :biggrin::biggrin:

Mir ging es eben nur darum: verliert Deutschland ist eben alles vom schlechten Spiel der Spanier usw. vergessen. Bei jedem Spiel werden halt die Karten neugemischt und da ist eben sehr egal wer davor wie überzeugt hat und wer nicht. :biggrin:

Sewing
2010-07-05, 23:04:38
Genau so siehts aus! Immer dieses Schwarz/weiss Gemale!

Wen Deutschland Mittwoch rausfliegt und die Mannschaft nicht gutspieltwerden genau de gleichen Leute die ihn hier nicht mehr sehen wollen, ihn sich zurückwünschen!

Ihr solltet euch was schämen!

Bubba2k3
2010-07-05, 23:07:39
Bei jedem Spiel werden halt die Karten neugemischt und da ist eben sehr egal wer davor wie überzeugt hat und wer nicht. :biggrin:


Das ist schon richtig, aber wenn man zwei so überzeugende Siege geschafft hat, dann geht man doch ganz anders in so ein Halbfinale. Da ist das Selbstbewusstsein deutlich größer.

Bubba2k3
2010-07-05, 23:11:21
Genau so siehts aus! Immer dieses Schwarz/weiss Gemale!

Wen Deutschland Mittwoch rausfliegt und die Mannschaft nicht gutspieltwerden genau de gleichen Leute die ihn hier nicht mehr sehen wollen, ihn sich zurückwünschen!

Ihr solltet euch was schämen!


Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn Deutschland im Halbfinale verlieren sollte, dann ist das halt so!
Ich würde dann sicherlich nicht anfangen alle Spieler nieder zu machen und plötzlich sind alle schlecht, die noch vor ein paar Tagen bzw. im Moment gut sind.

Hakim
2010-07-05, 23:17:08
Ich denke das Spanien vermutlich im Mittelfeld so auftreten wird:

Iniesta----Xavi----Silva
----Alonso---Busq----

Dann wären beide Mittelfeldreihen ähnlich, wobei ich Xavi defensiver sehe als Özil. Vila wird wohl vorne als einzige Spitze stehen. Einerseits gut da er meines Wissens kein Typischer Stürmer ist der Flanken von den Seiten per Kopf rein macht, anderseits sehr schnell und sehr gut im eins gegen eins.

Vento
2010-07-05, 23:28:01
Ok... ich vergass ja...auf einen deutschen Forum mit deutschen Nutzern in der deutschen Weltnetzgemeinschaft ist ja "Majestätsbeleidigung" aka Realismus verboten. :biggrin::biggrin:

Mir ging es eben nur darum: verliert Deutschland ist eben alles vom schlechten Spiel der Spanier usw. vergessen. Bei jedem Spiel werden halt die Karten neugemischt und da ist eben sehr egal wer davor wie überzeugt hat und wer nicht. :biggrin:


Natürlich kann das passieren, Spanien ist auf dem Papier sicher Favorit, völlig egal wie holprig ihr Viertelfinale war.

Hat auch nichts mit Majestätsbeleidigung zu tun, aber so Kommentare wenn das und dies passiert wäre und gleichzeitig noch dies und jenes wäre Deutschland schon in der Vorrunde draussen gewesen ernten von mir nunmal eine Facepalm.

iFanatiker
2010-07-05, 23:33:00
Dann wären beide Mittelfeldreihen ähnlich, wobei ich Xavi defensiver sehe als Özil. Vila wird wohl vorne als einzige Spitze stehen. Einerseits gut da er meines Wissens kein Typischer Stürmer ist der Flanken von den Seiten per Kopf rein macht, anderseits sehr schnell und sehr gut im eins gegen eins.

Das schöne an Spanien ist halt, dass diese wie ein Ü-Ei sind mit der Ersatzbank.
Es könnte sogar sein, dass Llorente von Anfang an ran darf und Villa sich quasi hinter der Sturmspitze rumtreibt und sie somit bißchen ähnlich wie bei der EM spielen. Haben sie IHMO gegen Portugal erfolgreich gebracht (nachdem Llorente Torres ersetzte ein anderes Spiel eben). Llorente ist so ein Mann welcher der deutschen IV wirkliche Probleme machen könnte und Villa dürfte mehr Freiräume bekommen.

Wobei: jetzt kann sich Bosque hoffentlich eben ärgern keinen Krkic mitgenommen zu haben. Dieser wäre was..... aber ich glaube Krkic wird sowieso keine Chance bekommen in der NM. Die Spanier können ja nichtmal den Nachnamen aussprechen. :biggrin::biggrin:

Tidus
2010-07-05, 23:42:49
Ok... ich vergass ja...auf einen deutschen Forum mit deutschen Nutzern in der deutschen Weltnetzgemeinschaft ist ja "Majestätsbeleidigung" aka Realismus verboten. :biggrin::biggrin:

Mir ging es eben nur darum: verliert Deutschland ist eben alles vom schlechten Spiel der Spanier usw. vergessen. Bei jedem Spiel werden halt die Karten neugemischt und da ist eben sehr egal wer davor wie überzeugt hat und wer nicht. :biggrin:
Wir dürfen ja genauso wenig gegen deine Spanier sagen. Du bist nicht besser als wir deutschen Fans hier.

Matrix316
2010-07-06, 00:06:50
Ein Özil mit einen schlechten Tag.....Ghanaer mit Schußqualität und schon wäre Austrailien und nicht Deutschland weiter gewesen. :wink:
Und hätts die rot-gelbe Karte net gegeben, hätten wir gegen Serbien gewonnen. ;)

Lyka
2010-07-06, 00:09:04
ich liebe diese lustigen sinnlosen "hätte"-Diskussionen. Hätte England das 2. Tor bekommen, hätten wir gaaaanz sicher das Spiel verloren ;)

(blah)

Konami
2010-07-06, 00:18:43
ich liebe diese lustigen sinnlosen "hätte"-Diskussionen. Hätte England das 2. Tor bekommen, hätten wir gaaaanz sicher das Spiel verloren ;)

(blah)
Jup, sowas ist echt sinnlos. Wie ein Spiel verlaufen wäre, wenn irgendein Detail anders gelaufen wäre, kann keiner ahnen. Das sind meistens nur die letzten Argumente von schlechten Verlierern...

mapel110
2010-07-06, 03:22:00
In Durban haben wir 4:0 gegen Australien gewonnen und Spanien 0:1 gegen die Schweiz verloren. Sollte doch ein gutes Omen sein.

Cpl. Dwayne Hicks
2010-07-06, 07:21:32
10:0 Deutschland ;D

Frozone
2010-07-06, 08:36:45
Wo wir gerade bei hätte sind: Hätte man Villa bestraft für seine Tätlichkeit, wäre Spanien wahrscheinlich schon raus ;)

LovesuckZ
2010-07-06, 09:34:10
Wo wir gerade bei hätte sind: Hätte man Villa bestraft für seine Tätlichkeit, wäre Spanien wahrscheinlich schon raus ;)

Quatsch. Dann hätte jemand anderes die Tore geschossen.
Spanien's Weg ins Halbfinale war doch relativ easy.

Frozone
2010-07-06, 10:46:06
Quatsch. Dann hätte jemand anderes die Tore geschossen.
Spanien's Weg ins Halbfinale war doch relativ easy.
[] Du hast die Spiele gegen Chile und Portugal gesehen

Spanien hat gegen Chile viel Glück gehabt. Und Sie haben nur 6Tore bis jetzt geschossen davon 5 Villa. Ich glaube ohne ihn hätte sie grosse Probleme gehabt.

Hab das aber auch nur geschrieben weil hier vorher so einen Müll geschrieben wurde wie wenn Oezil nen schlechten Tag gehabt hätte Ghana usw...

Für mich ist Spanien die technisch stärkste Manschaft und auch extrem Spielstark. Und bis jetzt waren wir im Mittelfeld immer sehr überlegen. Mal sehen wie das gegen Spanien aussieht.

EvilOlive
2010-07-06, 10:53:01
Gleich live auf n-tv Orakel Paul tippt Spiel

LovesuckZ
2010-07-06, 10:54:23
[] Du hast die Spiele gegen Chile und Portugal gesehen

Spanien hat gegen Chile viel Glück gehabt. Und Sie haben nur 6Tore bis jetzt geschossen davon 5 Villa. Ich glaube ohne ihn hätte sie grosse Probleme gehabt.

Hab das aber auch nur geschrieben weil hier vorher so einen Müll geschrieben wurde wie wenn Oezil nen schlechten Tag gehabt hätte Ghana usw...

Für mich ist Spanien die technisch stärkste Manschaft und auch extrem Spielstark. Und bis jetzt waren wir im Mittelfeld immer sehr überlegen. Mal sehen wie das gegen Spanien aussieht.

Natürlich ist das mit Özil misst - wobei, wenn er die 100% aus der ersten Halbzeit reingemacht hätte...
Aber trotzdem sollte man Spanien jetzt nicht nur an Villa festmachen. Da Torres außer Form ist, wurde er eben verstärkt im Sturm gesucht bzw. hatte das notwendige Glück (siehe Paraguay). Trotzdem wäre Spanien auch ohne Villa bis ins Halbfinale gekommen. Dafür sind sie einfach viel zu stark und hatten auch keine richtig starken Gegner wie Deutschland. Denn Serbien, Ghana, England und Argentinien stehen doch eine Stufe höher als Schweiz, Chili, Portugal und Paraguay.

MasterMaxx
2010-07-06, 11:10:43
Paul hat orakelt xD

und Spanien genommen xD

Vento
2010-07-06, 11:11:30
Paul hat orakelt xD

und Spanien genommen xD


Beim EM Finale 2008 hat er Deutschland genommen, also passt es doch!;D

MasterMaxx
2010-07-06, 11:12:18
Aber wie se auf N24 abgehen xD

jasihasi
2010-07-06, 11:13:35
Natürlich ist das mit Özil misst - wobei, wenn er die 100% aus der ersten Halbzeit reingemacht hätte...
Aber trotzdem sollte man Spanien jetzt nicht nur an Villa festmachen. Da Torres außer Form ist, wurde er eben verstärkt im Sturm gesucht bzw. hatte das notwendige Glück (siehe Paraguay). Trotzdem wäre Spanien auch ohne Villa bis ins Halbfinale gekommen. Dafür sind sie einfach viel zu stark und hatten auch keine richtig starken Gegner wie Deutschland. Denn Serbien, Ghana, England und Argentinien stehen doch eine Stufe höher als Schweiz, Chili, Portugal und Paraguay.
Jetzt übertreibst Du aber, außerdem können die Engländer nichts. ;);D

V2.0
2010-07-06, 11:25:07
Paul hat Spanien genommen. Addios Germany :D

Der_Korken
2010-07-06, 11:30:37
Gut, dass ich vorher schon auf die Krake geschissen hab, deswegen schockt mich das nicht. Ich bleibe bei meinem 2:1 n.V.

Urion
2010-07-06, 11:39:00
okay 2008 hatte Paul ne Treffequote von 80%,
bis jetzt bei dieser WM eine von 100%..........

dH es sieht eigentlich ganz gut aus....

und wenn net.....

wird das Biest zu Fischmehl verarbeitet ;D

piefke
2010-07-06, 11:41:55
Das ist doch nur ein Trick um die Spanier in Sicherheit zu wiegen.

Noebbie
2010-07-06, 11:43:39
Paul wird wohl recht haben... :(

Logan
2010-07-06, 11:45:06
Natürlich ist diese mannschaft sowie sie momentan ist ein massstab. Frankreich, Italien, England, Argentinien, Brasilien usw. alles mannschaften mit überdurchschnittlich älteren spielern, und alle raus. Deutschland mitunter die jüngste mannschaft im turnier weiter....


Ich zitiere mich mal selber :D

http://www.sport.de/medien/c848-0-53b3-11/brasiliens-verbandschef-brauchen-neue-selecao.html

:D

edit: Was paul hat auf Spanien getippt ? :eek:

Ok das wars dann wohl :(

flagg@3D
2010-07-06, 11:51:38
Ich bin geschockt, Paul Du kleiner Verräter -.-

Bl@de
2010-07-06, 11:55:12
Scheiße, ein Tintenfisch sagt Spanien gewinnt. Gleich mal zum Wettladen und 500€ draufsetzen :freak: Das ist genauso bescheuert wie Maradonas Träume die ihm alles vorhersagen :D

Logan
2010-07-06, 12:02:31
Scheiße, ein Tintenfisch sagt Spanien gewinnt. Gleich mal zum Wettladen und 500€ draufsetzen :freak: Das ist genauso bescheuert wie Maradonas Träume die ihm alles vorhersagen :D


Aber im gegensatz zu maradona lag paul bis jetzt immer richtig :P

Plutos
2010-07-06, 12:12:19
Wer ist denn dieser Paul? Ehrlich?

Edit: hab's doch noch ergoogelt bekommen. Vielleicht steht Paul einfach nur auf die Farbe "Gelb" bzw. "Gold"? Der hat ja bisher nur die Deutschland-Spiele getippt...

Lyka
2010-07-06, 12:15:36
Aber im gegensatz zu maradona lag paul bis jetzt immer richtig :P


könnte genauso sagen: Deutschland hat in jedem Spiel gewonnen, das ich angeschaut habe. Das Serbien-Spiel durfte ich nicht schauen. Ups, Deutschland verliert ;)

ich leg auch gleich ne tarot-karte für morgen, wenns weiter so geht ;D

sooo: Karte war:

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/kraft.JPG

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/kraft.htm

;D

piefke
2010-07-06, 12:16:38
Wer ist denn dieser Paul?

Ein Frutti di Mare, eingeschüchtert durch Paellafresser...

Logan
2010-07-06, 12:18:25
könnte genauso sagen: Deutschland hat in jedem Spiel gewonnen, das ich angeschaut habe. Das Serbien-Spiel durfte ich nicht schauen. Ups, Deutschland verliert ;)

ich leg auch gleich ne tarot-karte für morgen, wenns weiter so geht ;D

sooo: Karte war:

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/kraft.JPG

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/kraft.htm

;D


Hehe, ich könnte das weiter fortführen.

Habe bis jetzt fast alle deutschland spiele vor unserem kino geschaut, und da haben die immer gewonnen. Nur einmal wollte ich das spiel auf dem markt sehen, und dort haben sie verloren :usad:

Ein Frutti di Mare, eingeschüchtert durch Paellafresser...


Stimmt, paul will bei den iberen nur schleimen, in der hoffnung das er der paella entkommt, tja paul das kannst du knicken ;D

flagg@3D
2010-07-06, 12:26:14
Scheiße, ein Tintenfisch sagt Spanien gewinnt. Gleich mal zum Wettladen und 500€ draufsetzen :freak: Das ist genauso bescheuert wie Maradonas Träume die ihm alles vorhersagen :D

Ach nee, meinen bestimmt alle anderen hier, dass Paul die Reinkarnation von Helmut Schön ist ;D

War halt immer nett, dass er für uns war.

drexsack
2010-07-06, 12:26:44
Mein Kumpel zwingt mich auch bei mir zu Hause zu gucken, der hat nur gegen Serbien woanders geguckt :upara:

Mosher
2010-07-06, 12:43:12
2:0 Deutschland

Klose Kopf 44.

Podolski Weitschuss 82.

Puyol tickt aus --> rot 83.

grobe Prognose von mir