Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2 angekündigt
Drunk Master
2011-03-07, 09:46:21
Und dennoch: Was ist so schwer daran, zuzugeben, dass diese Downloadlösung zwar nicht optimal, aber immer noch besser ist als in 95% der anderen Spiele (und auch besser als in DA1), wo es überhaupt keine angepassten Texturen gibt?
Weil es einfach unprofessionell und eine Geringschätzung des Kunden ist, Bioware wäre jetzt nicht Pleite gegangen wenn sie das Spiel 10 Tage später veröffentlicht hätten, und dann mit Texturen.
Und nicht jeder hat DSL 16000 oder besser mit Flatrate.
Mal ganz davon abgesehn das sie die verschwendete Zeit für die Texturen lieber in das Spiel hätten investieren sollen.Für mich wäre das der Bonus wenn alles andere stimmt aber nicht "hauptsache wir bieten dem Kunden DX11 Features"(die der normale nutzer nicht mal erkkennt) und sparen beim Content(Was man daran sieht das es doch deutlich kürzer als Teil 1 ist).
Knacki99
2011-03-07, 11:00:44
naja heute abend wissen wir mehr. Es sollen auch neue Grafikkartentreiber erscheinen. Zumindest von Nvidia.
Lightning
2011-03-07, 11:18:17
Weil es einfach unprofessionell und eine Geringschätzung des Kunden ist, Bioware wäre jetzt nicht Pleite gegangen wenn sie das Spiel 10 Tage später veröffentlicht hätten, und dann mit Texturen.
Und nicht jeder hat DSL 16000 oder besser mit Flatrate.
Es geht doch (meines Wissens!) gar nicht mal um einen späteren Release. Die Texturen dürften längst fertig sein. Es geht darum, dass man für die Texturen eine zusätzliche DVD pro Spiel pressen müsste.
Mal ganz davon abgesehn das sie die verschwendete Zeit für die Texturen lieber in das Spiel hätten investieren sollen.Für mich wäre das der Bonus wenn alles andere stimmt aber nicht "hauptsache wir bieten dem Kunden DX11 Features"(die der normale nutzer nicht mal erkkennt) und sparen beim Content(Was man daran sieht das es doch deutlich kürzer als Teil 1 ist).
Verstehe ich. Finde das Spiel an sich auch viel wichtiger die Grafik. DA2 interessiert mich aktuell gar nicht so besonders.
Wenn man sich aber beispielsweise hier im 3DC umguckt, wird immer sehr stark kritisiert, dass der PC keine bessere Technik als die Konsolen abbekommt, obwohl er mittlerweile doch viel mehr leisten kann.
Letztlich dürfte es auf jeden Fall so laufen, dass sich die Entwickler/Publisher die Reaktionen auf die Texturgeschichte anschauen werden. Wenn dann in Foren zu 90% eher gemeckert wird, wird der Schluss der Zuständigen wahrscheinlich am ehesten lauten: Das nächste Mal belassen wir es wieder bei den Konsolentexturen und bieten keinen zusätzlichen Bonus mehr an.
gibt es vergleichspics zu den texturen?
Mephisto
2011-03-07, 11:29:34
Müsste nicht eigentlich auf eine DVD9 alles draufpassen?
Iceman346
2011-03-07, 11:35:10
Müsste nicht eigentlich auf eine DVD9 alles draufpassen?
Kommt drauf an wie groß das Texturpaket ist. Das Spiel wiegt ja anscheinend um die 6 GB.
Ich find die Lösung auch net dolle, sehe das aber ähnlich wie Lightning. Besser auf diese Art und Weise ein Bonus für die PC Version als garnicht.
Fafnir
2011-03-07, 11:42:16
Genau, weil nur Spiele mit D&D Regelwerk Rollenspiele sind...
Oh mann, Scheuklappen bitte zur Abwechslung mal abnehmen.
Ach komm, hör' auf! Im Vergleich zu den alten Klassikern Baldurs Gate und Planescape ersetzt DA Storytiefgang durch ein Bisschen Ficky-Ficky und taktischen Tiefgang durch das schlichte Hochschrauben des Gewaltlevels.
Aber bitte; jeder wie er mag!
Marodeur
2011-03-07, 11:46:12
Man hätt die Texturen zumindest a la Sacred 2 in den teureren Sondereditionen unterbringen können... Wo ein Wille ist wär auch ein Weg aber der Wille dazu fehlte einfach...
Iceman346
2011-03-07, 11:52:20
Ach komm, hör' auf! Im Vergleich zu den alten Klassikern Baldurs Gate und Planescape ersetzt DA Storytiefgang durch ein Bisschen Ficky-Ficky und taktischen Tiefgang durch das schlichte Hochschrauben des Gewaltlevels.
Aber bitte; jeder wie er mag!
Und was hatten wir seit BG und Planescape ähnliches in der Liga? Nix mehr. Natürlich sind das tolle Spiele und echte Klassiker. Nur weil es früher bessere RPGs gab muss man heutige RPGs nicht abgrundtief scheisse finden.
Und sonderlich tollen taktischen Tiefgang hatten die alten Infinity Spiele jetzt auch nicht. Wenn man den will muss man zu ToEE greifen, dass ist dafür mehr Rundentaktik als RPG.
Man hätt die Texturen zumindest a la Sacred 2 in den teureren Sondereditionen unterbringen können... Wo ein Wille ist wär auch ein Weg aber der Wille dazu fehlte einfach...
Die Lösung fand ich beschissen. Aus dem einfachen Grund weil man als Käufer der normalen Version da nicht rangekommen ist. Es hieß zwar immer, dass man einen Download veröffentlichen wollte aber afaik wurde das nie gemacht.
daywalker4536
2011-03-07, 11:58:00
Hätte alles auf eine DVD9 gepasst.
Mordred
2011-03-07, 16:37:25
Und was ist dann deine Meinung zu D&D wo es zwar endlos viele Klassen gibt, die aber fast ausnahmslos nur Variationen des bekannten Krieger/Schurke/Magier Schemas sind und sich praktisch nicht unterschiedlich spielen, da es im D&D System, abgesehen von Zaubern, nur wenige aktive Fähigkeiten gibt?
Öhm was ist mit den ganzen Social Skills? Diplomatie? Einschüchtern? Überreden? etc. pp.
Da kannst du sehr viel lustiges Zeug veranstalten wenn der Meister halbwegs fähig ist oder das Spiel ordentlich gemacht. Darf man fragen welche D&D Spiele du kennst?
Iceman346
2011-03-07, 16:48:37
Öhm was ist mit den ganzen Social Skills? Diplomatie? Einschüchtern? Überreden? etc. pp.
Da kannst du sehr viel lustiges Zeug veranstalten wenn der Meister halbwegs fähig ist oder das Spiel ordentlich gemacht. Darf man fragen welche D&D Spiele du kennst?
Die ganzen Social Skills werden bei RPG-Systemen die für PC Spiele entworfen sind nunmal imo sinnigerweise, in eine Statikstik (Charisma/Überredungskunst/whatever) zusammengedampft. Die so massiv aufzusplitten macht selten Sinn.
Wirklich aktive Skills sind die ja auch nicht, man hat halt, abhängig vom Skillevel, in manchen Dialogen ne zusätzliche Antwortmöglichkeit.
Beziehst du dich nun auf Pen&Paper Spiele oder auf PC-Spiele? Im Pen&Paper hab ich nie D&D gespielt (P&P Erfahrung hab ich vor allem mit den WoD Spielen von White Wolf). Am PC dürfte ich jedes D&D Spiel seit Baldur's Gate 1 gespielt haben.
Mordred
2011-03-07, 17:00:20
Natürlich sind es Antwortmöglichkeiten aber mit denen kann man die Story doch erheblich beeinflußen wenn einigermaßen brauchbar integriert. Dragon Age hat davon schonmal nichts.
Man kann auch keine Burgen übernehmen, kein Volk leiten (selbst wenn man König wird bringt einem das ansich nix), Politik ist an und für sich nicht vorhanden. Es beschränkt sich hauptsächleich auf "KILL THEM ALL" "Why?" "FOR HONOR AND GLORY" und das war es auch. €: Ach ja und 4 3somes :ugly:
Ein gutes RPG? Nein.
Cowboy28
2011-03-07, 17:18:33
Wenn DA2 wieder ähnliche Moddingmöglichkeiten wie Teil 1 bietet, dann wird es sicher wieder diverse Texturmods geben. Auch wenn ich es besser fände da die Wahl bei der Kaufversion zu lassen, eben klassisch im Hauptmenü bei der Wahl der Texturqualität.
Iceman346
2011-03-07, 17:34:17
Natürlich sind es Antwortmöglichkeiten aber mit denen kann man die Story doch erheblich beeinflußen wenn einigermaßen brauchbar integriert. Dragon Age hat davon schonmal nichts.
Hast du Dragon Age gespielt? Das Spiel hat davon eine ganze Menge. Die Hauptstory kann man nicht massiv beeinflussen, aber diverse andere Dinge schon.
Und auch wenn ich jetzt schon wieder diverse Leute im Hintergrund stöhnen höre: Das heutige Spiele in diesem Bereich weniger Content haben liegt nunmal daran, dass die Ansprüche der Spieler gestiegen sind und Content teurer zu produzieren ist. Bei den Infinity Spielen hat man nen paar neue Texte geklimpert, eventuell ein neues Gebiet gerendert und man hatte schon wieder 2 Stunden Spielzeit gebastelt.
Heute muss aber alles 3D, vertont und sonstwas sein. Allein am Grafikgejammer hier im Thread sieht man wie wichtig das leider mittlerweile ist. Mit einem RPG analog zu den Klassikern würd man heute allenfalls noch ein paar Hardcorespieler als Kunden bekommen, der Rest würd die Screenshots anschauen und Call of Duty 25 kaufen.
Man kann auch keine Burgen übernehmen, kein Volk leiten (selbst wenn man König wird bringt einem das ansich nix), Politik ist an und für sich nicht vorhanden. Es beschränkt sich hauptsächleich auf "KILL THEM ALL" "Why?" "FOR HONOR AND GLORY" und das war es auch. €: Ach ja und 4 3somes :ugly:
Braucht man das dringend? Politik ist inherent eher langweilig (imo) und wenn ich Burgen bauen will spiel ich Stronghold.
Und ja die Story dreht sich um den Überlebenskampf des Reiches. Honor und Glory haben damit eher weniger zu tun ;)
Ein gutes RPG? Nein.
Welche halbwegs aktuellen RPGs sind denn deiner Meinung nach besser gewesen? Sagen wir in den letzten 5 Jahren um die Infinity Vertreter auszuschließen ;) Mir würd allenfalls NWN2 einfallen und welches Spiel da besser ist darüber kann man sicherlich vortrefflich streiten.
Mordred
2011-03-07, 17:40:55
Hast du Dragon Age gespielt? Das Spiel hat davon eine ganze Menge. Die Hauptstory kann man nicht massiv beeinflussen, aber diverse andere Dinge schon.
Erzähl was kann man da machen das wirklich einen Unterschied macht im Spielverlauf?
Der Zwergenchef? Nö ändert ansich nix
Morrigan ja/nein? Nö ändert ansich nix.
Tussi in der Bar helfen? Nö ändert ansich nix.
Dorf retten ja/nein? Nö andert ansich nix.
Das sind bestenfalls Blender.
MIt NWN2 hast du doch schon ein gutes Beispiel rausgekram. Es ist 3D hat Story hat gute Enscheidungsmöglichkeiten die Burg Aktion ist nett. Die Charaktere sind besser ausgearbeitet und nicht so Pseudocool (Shale war richtig schlimm).
Beim Witcher sind zumindest die Entscheidungs und Sozialmöglichkeiten deutlich besser.
Aber mal eine Frage: Ist für dich RPG automatisch nur rumschnetzeln und Spells casten? Dann mag Dragon Age gut sein, ja aber dann bist du unqualifiziert über RPGs zu reden.
Iceman346
2011-03-07, 18:02:28
Erzähl was kann man da machen das wirklich einen Unterschied macht im Spielverlauf?
Der Zwergenchef? Nö ändert ansich nix
Morrigan ja/nein? Nö ändert ansich nix.
Tussi in der Bar helfen? Nö ändert ansich nix.
Dorf retten ja/nein? Nö andert ansich nix.
Das sind bestenfalls Blender.
Natürlich sind das zum guten Teil "Blender" die allenfalls unterscheiden welche Begleiter man am Ende herbeirufen kann. Da kommt der zweite Teil dessen was ich oben geschrieben hab dazu.
Merkbare Auswirkungen haben beispielsweise die Entscheidungen beim ersten Treffen mit Wynne oder wie man Loghain behandelt.
MIt NWN2 hast du doch schon ein gutes Beispiel rausgekram. Es ist 3D hat Story hat gute Enscheidungsmöglichkeiten die Burg Aktion ist nett. Die Charaktere sind besser ausgearbeitet und nicht so Pseudocool (Shale war richtig schlimm).
Auch NWN2 war sehr linear mit größtenteils Blendern als Entscheidungsmöglichkeiten.
Und was fandest du an Shale schlimm? Sie fand ich ziemlich gelungen und insgesamt deutlich interessanter als beispielsweise Allistair oder Zevran (die beide wirklich sehr klischeehaft waren).
Beim Witcher sind zumindest die Entscheidungs und Sozialmöglichkeiten deutlich besser.
Hab ich nie wirklich durchgespielt da ich die Kampfsteuerung zu grauenvoll finde.
Aber mal eine Frage: Ist für dich RPG automatisch nur rumschnetzeln und Spells casten? Dann mag Dragon Age gut sein, ja aber dann bist du unqualifiziert über RPGs zu reden.
Findest du solch unsachlich Anmache als Diskussionstil toll oder bist du einfach nicht wirklich des Lesens fähig? Meine RPG Definitionen hab ich oben hingeschrieben.
Ich fand das kindische Blutmetzel Marketing für DA auch furchtbar aber das Spiel ist im Endeffekt imo deutlich besser als du es hier machst.
Mordred
2011-03-07, 18:22:05
Wirso Anmache? Das hat etwas mir vorlieben zu tun. Ich als Metalhörer wäre sicher auch wenig qualifiziert über ein HipHop Album zu Urteilen und wenn du eher Actionlastiges magst sind "fullblown" Rpgs nicht unbedingt etwas wo du gut geeignet wärst.
Das sollte keine Anmache sein, wenn es so rüber kam entschuldige.
Iceman346
2011-03-07, 18:42:56
Ich spiele so ziemlich alles an RPGs was es gibt, einfach weil in dem Genre nicht so viele erscheinen. Dragon Age ist nunmal eines der wenigen eher auf Hardcore-RPGler ausgerichteten Spiele seit langem gewesen.
Ich finde es nicht schlimm wenn du das Spiel nicht magst, ich kann eben z.B. nix mit The Witcher anfangen. Nur eine Diskussion darüber sollte nicht in gegenseitigen Unterstellungen enden.
Na jo, in ein paar Tagen können wir uns hier wegen DA2 die Köpfe einschlagen ;)
Mordred
2011-03-07, 19:10:44
Naja da es noch weiter simplifiziert wurde dürften selbst dir die Proargumente langsam ausgehen ^^
dildo4u
2011-03-07, 19:43:28
High-Res Texturpack zum Download 1GB
http://social.bioware.com/page/da2-patches
Iceman346
2011-03-07, 19:45:53
Mmh, 1 GB hätten sie auch locker noch auf die DVD packen können. Etwas unverständlich.
dildo4u
2011-03-07, 19:48:53
Steht doch im Bioware Forum,das es nicht rechtzeitig für den Goldmaster fertig war.
"Yep, same reason day 1 DLC isn't on the disc. This is all content we were able to complete after the game disc was locked and sent for certification"
http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/6346703/2
An den Texturen verdienen sie ja nix eher kostet es ihnen massig Bandbreite die zu hosten.
PH4Real
2011-03-07, 20:45:23
So... vor kurzem mit Mass Effect 2 fertig geworden. Habe ich doch gedacht, fange ich mit der Demo von Dragon Age 2 an ist ja schließlich von Bioware (Teil 1 ist an mir vorbeigegangen) und hatte entsprechende Erwartungen.
Tja... ähm... ich finde es "komisch". Die Qualität der Animationen und der Gespräche fand ich enttäuschend und das Kampfsystem fand ich sehr hektisch und sehr schräg... habe mich fast zu Tode geklickt :frown:; selbst die Standardattacke muss man bestätigen. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl die wirkliche Kontrolle über die Kämpfe zu haben, aber vielleicht muss man sich dran gewöhnen.
Mr.Magic
2011-03-07, 21:20:19
Irgendwie hatte ich nie das Gefühl die wirkliche Kontrolle über die Kämpfe zu haben, aber vielleicht muss man sich dran gewöhnen.
Oder stattdessen auf der 360 spielen, da scheint die Steuerung der von Baldur's Gate: Dark Alliance zu ähneln. Sofern ich das anhand eines Gameplay-Video beurteilen konnte.
DeaLie
2011-03-07, 21:22:02
Schade das man eine DX11 Karte dafür brauchen soll.
dildo4u
2011-03-07, 21:24:23
Schade das man eine DX11 Karte dafür brauchen soll.
Braucht man nicht High-Res Texturen sind ein extra Punkt und nicht an Very High Details gekoppelt.
wie ist dann der satz zu verstehen?
"most of the benefits from the Hi-resolution textures will only be seen if you are able to run the game in DirectX 11."
DeaLie
2011-03-07, 21:30:29
Auch so da ist noch was anderes drin. Dachte halt wegen "Most of the benefits from the Hi-resolution textures will only be seen if you are able to run the game in DirectX 11."
dildo4u
2011-03-07, 21:33:42
Man hat halt nicht die Höheninformation das ist wohl gemeint.(Erster Vergleich)
http://www.pcgameshardware.de/aid,812713/Dragon-Age-2-Demo-im-Download-und-Technik-Test-plus-DirectX-11-Vorschau-Mirror-Update-2/Rollenspiel-Adventure/Test/
Die High-Res Texturen werden auch mit DX10 angezeigt.
DrFreaK666
2011-03-07, 22:12:09
Displacement Mapping wäre auch unter DX10 möglich gewesen
dildo4u
2011-03-08, 00:13:12
Dragon Age 2 im Techniktest: Nur DirectX 11 bringt Maximalgrafik - mit Bildbeweis
http://www.pcgameshardware.de/aid,814915/Dragon-Age-2-im-Techniktest-Nur-DirectX-11-bringt-Maximalgrafik-mit-Bildbeweis/Rollenspiel-Adventure/Test/bildergalerie/?iid=1498483&vollbild
Sir Winston
2011-03-08, 00:38:08
Technisch sieht das ja dann doch ziemlich lecker aus. Aber andererseits ist es natürlich wahr, dass dies zweitrangig ist. Bisher habe ich immer noch nichts gesehen, was darauf hinweist, dass DA 2 mehr ist als ein Geschnetzel, welches ein wenig Tiefgang vorzugaukeln versucht. Ich spiel dann lieber noch eine Runde New Vegas (übrigens ein heißer Anspieltipp für alle, die hier behaupten, es hätte in jüngerer Vergangenheit keine wirklich guten Rollenspiele gegeben...).
y33H@
2011-03-08, 01:10:56
Der Renderer ist wirklich klasse, aber das Gameplay hat's mir vergällt. Bei FNW ist's das Szenario. Also warte ich auf Skyrim.
xiao didi *
2011-03-08, 01:14:36
Doch welche Ausmaße die Sparsamkeit beim Leveldesign vieler Nebenquestgebiete annimmt, lässt uns schier ungläubig auf den Monitor starren. Denn wer alle Nebenquests im Spiel erfüllt, läuft oft durch exakte Kopien eines Questgebiets. Jeder Stein, jeder Strauch – ohnehin spärlich verteilt – sitzt an der exakt gleichen Stelle. So kam es im Test mehrfach vor, das identisch gestaltete Questgebiet fünf, sechs oder mehr Mal gesehen zu haben. Man weiß gar nicht mehr, ob man nun gerade in den "Befestigten Höhlen" oder in "Wilmods Lager" seines Weges geht.
:facepalm:
y33H@
2011-03-08, 01:29:50
As mentioned before ;D
Offenbar hatte man vor lauter DX11 und "schnell schnell fertig" weder Zeit den DCL noch die High-Res Textures auf die DVD zu packen und auch bei den Levels dachte man sich, sechsfach hält besser. Und von generisch habe ich seit Oblivion genug.
dildo4u
2011-03-08, 01:35:20
Die Produktionszeit war halt wesentlich kürzer als bei Teil 1,wenn man das Game mit anderen Games Heute vergleicht,dürfte der Content immer noch sehr umfangreich sein.Es wird halt absurd aufwändig auf dem TechLevel(DX11),40 Stunden Games mit ständig wechselnden Content zu bauen.Shooter sind durch den immensen Aufwand ja schon lange von 10 auf 5-6 Stunden Spielzeit eingebrochen.
THEaaron
2011-03-08, 01:44:17
Wenn man das nicht stemmen kann sollte man das dann aber auch lieber lassen.
dildo4u
2011-03-08, 01:54:33
Kann man so sehen aber es hätte genau so Kritik gegeben,wenn man als PCler DX9 mit den Konsolentexturen serviert bekommen hätte.Die Schere zwischen PC und Konsolen wird halt immer größer.Man kann Heute schon mit Midrange Hardware ne Menge mehr machen,z.b dank 150€ DX11 Karten können es mitlerweile viele Leute auch wirklich nutzen.
THEaaron
2011-03-08, 01:58:53
Da werden ja ganze Gebiete komplett kopiert und nicht nur ein paar Texturen wiederholt. IMHO ist das schon mehr als ein kleiner Schnetzer.
dildo4u
2011-03-08, 02:04:56
Da werden ja ganze Gebiete komplett kopiert und nicht nur ein paar Texturen wiederholt. IMHO ist das schon mehr als ein kleiner Schnetzer.
Tesslation muss man halt für die komplette Umgebung extra anpassen,ich denke nicht das es da Automatisch perfekte Ergebnisse gibt.Z.b muss man drauf achten das die Steine sich nicht überlappen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,814915/Dragon-Age-2-im-Techniktest-Nur-DirectX-11-bringt-Maximalgrafik-mit-Bildbeweis/Rollenspiel-Adventure/Test/bildergalerie/?iid=1498632&vollbild
THEaaron
2011-03-08, 02:09:33
Ja gut, Anpassung hin oder her - aber der Preis dafür ist einfach zu hoch. Exakt gleiche Gebiete.. irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden...
Ich hab die Bestellung erstmal storniert. Ich spiel nochmal DA1 durch und hol mir das ganze erst wieder als Ultimate Version mit allen 100000 DLCs.
Dennoch finde ich Bioware super! Erstens bringen Sie DX11 zum Start (nicht wie Crytek die Lackaffen) und zusätzlich sind die Texturen jetzt bereits downloadbar, so dass man sich selbst als PCler gut behandelt vorkommt und das ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr üblich.
Deshalb gewinnen Sie mit mir, u.a. auch dank des etwas simpleren Gameplays und Kämpfe in Echtzeit, einen neuen Kunden!
Ich freu mich auf das Game und bin sehr gespannt wie das insgesamt dann in Bewegung aussieht.
Piffan
2011-03-08, 10:15:37
Was nützt einem eigentlich ein hoher TEchlevel, wenn es nüschts zu sehen gibt?
Bioware hat es sich imho schon in DAO verdammt leicht gemacht mit der Level- Wiederholung.
Das es mit einem Open- World- Konzept ganz anders aussehen kann, zeigt Two World 2: Nebenmissionen satt und man wird nicht veräppelt mit Level- Recycling.
Nee, Bioware ist somit für mich unten durch. Kotor, Mass Effect, DAO sind tolle Spiele. Aber nun geht die Entwicklung dahin, wo ich nicht mehr folge.
THEaaron
2011-03-08, 10:24:40
Dennoch finde ich Bioware super! Erstens bringen Sie DX11 zum Start (nicht wie Crytek die Lackaffen) und zusätzlich sind die Texturen jetzt bereits downloadbar, so dass man sich selbst als PCler gut behandelt vorkommt und das ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr üblich.
Deshalb gewinnen Sie mit mir, u.a. auch dank des etwas simpleren Gameplays und Kämpfe in Echtzeit, einen neuen Kunden!
Ich freu mich auf das Game und bin sehr gespannt wie das insgesamt dann in Bewegung aussieht.
Da tauscht man ein Übel gegen das andere aus. Einen Zugewinn sehe ich für mich als Spieler nicht.
Schade eigentlich. Wird es halt der 10€ Russenkey.
Das größte Problem wird der Erfolg von DA2 sein. Sowas sendet eindeutige Signale. Beim nächsten mal kommt die nächste Einschrankung und alle so yeah...
SamLombardo
2011-03-08, 10:35:04
Ich finde es sehr gut, dass die PC Version DX11 sowie hochauflösende Texturen bietet, und dass wir nicht mit einer reinen Konsolenportierung abgespeist werden. Ich werde das mit einem Kauf gleich zum relese unterstützen.
Gruß Sam
Piffan
2011-03-08, 10:45:02
Ach nun hört doch auf. Der Pcler wird verarscht, nix anderes ist das. Der Technik- Firlefanz wertet das Spiel in keinster Weise auf. Und überhaupt, wo bitteschön macht es Arbeit, ein paar Texturen und Shader nachzuschieben. Mit solchen plumpem Aufwertungen lassen sich vielleicht Grafikhuren beeindrucken. Ich stehe mehr auf echten Content in Form genialen Gameplays und liebevoll gestalteten Lokations....
Ist genau wie mit den Texturen- Mods von vielen Spielen: Durch gestochen scharfe Texturen, die ein Möchtegern- Künstler ziemlich willkürlich irgendwo hinklatscht, wird die Grafik höchstens unstimmiger. Der einzig brauchbare Texturenmod war mal die Bearbeitung des Tilings in Oblivion, der Rest war zum abgewöhnen. Scharfe Texturen sind nicht das Ziel, sondern Stimmigkeit und glaubhafte Lokationen...
SamLombardo
2011-03-08, 10:56:39
Hm. seh ich eigentlich nicht so. Dass DA2 vom gameplay her simpler ist (zu sein scheint) kann man mögen oder auch nicht. Aber das hat doch nichts mit einer Verarschung der PCler zu tun. Im gegenteil, der PC Spieler bekommt bei DA2 das was der Konsolero hat plus nochwas obendrauf nämlich schicke Grafik. Das ist mehr als viele andere "Multiplatformspiele" in den letzten Jaheren geboten haben und imho eine erfreuliche Entwicklung. Die (angeblichen, man wird sehen...) Vereinfachungen im Gameplay stören mich dagegen weniger, ich mag sowohl Spiele die mir Freiraum lassen ala Gothic 3 also auch Spiele die den Spieler an der Hand nehmen. Bin da eher offen;)
Gruß
THEaaron
2011-03-08, 11:01:00
Es geht nicht um das Gameplay.
In DA2 hat man anscheinend mehrere Questgebiete mit unterschiedlichen Namen die aber komplette Kopien der anderen Gebiete sind. Hier wurd also massiv am Content gespart und einfach 1:1 kopiert.
SamLombardo
2011-03-08, 11:11:48
Das würde das ganze natürlich relativieren:confused: Wenn das wirklich stimmt ist das schon dreist... Naja mal schauen.
Iceman346
2011-03-08, 11:14:02
Das hatte man ja in kleinem Rahmen im Vorgänger auch schon (die "Zwischengebiete" in Denerim gabs nur in 2 Varianten und die besuchte man mehrmals und bei den Zufallsbegegnungen gabs auch nur ne gewisse Anzahl an Gebieten).
Mal schauen wie groß der Kopieranteil im Nachfolger ist. Zumindestens Gebiete für die Hauptquest und größere Nebenquests sollten schon eigenständig sein.
THEaaron
2011-03-08, 11:17:49
Die ersten Berichte dazu flattern ja immer schnell von vielen Usern ein. Ich bin auch schon gespannt. SaschaW im Konsolenforum hat das Game ja sogar schon für seine PS3.
Piffan
2011-03-08, 11:30:36
Das hatte man ja in kleinem Rahmen im Vorgänger auch schon (die "Zwischengebiete" in Denerim gabs nur in 2 Varianten und die besuchte man mehrmals und bei den Zufallsbegegnungen gabs auch nur ne gewisse Anzahl an Gebieten).
Mal schauen wie groß der Kopieranteil im Nachfolger ist. Zumindestens Gebiete für die Hauptquest und größere Nebenquests sollten schon eigenständig sein.
Ich fand das immer witzig, wo man beim Reisen öfter mal einen bestimmten Händler "fand". Der muss verdammt viel gereist sein und hat obedrein immer noch das Stücken Natur im sich herum mitgenommen. Holo- Deck trifft auf Altertum, schon klar......Das fand ich schon wieder stimmungstötend und hart an der Grenze dass ich dachte, "was ein Scheiß.....".
Neosix
2011-03-08, 11:33:21
Wollte ich auch grad posten, Denerim in Teil 1 Hatte im Prinzip wirklich nur 2 Gebiete. Aber 4-6 eigenständige Ziele die man anreisen konnte + Zufallsbegegnungen die halt immer alle gleich aussagen. War wirklich nicht schön.
Edit:
@Piffan hast recht Stimmung war natürlich betrübt. Generell waren sonst 90% aller Zufallsbegegnungen auf der Karte immer auf der Gleichen Wiese wo nur die Bäume versetzt waren. Da hätte ich mir schon mehr Anpassungen gewünscht.
Julius
2011-03-08, 14:23:01
Wo kriegt man es günstig zum DL gekauft?
dildo4u
2011-03-08, 14:25:36
Es ist wichtig auf Hard zu zocken dann wird man gezwungen Taktisch zu agieren.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26358329&postcount=2990
Simon
2011-03-08, 14:31:06
G2play (http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-2-EA-Download-Manager-Pre-Order2.html) hat die Preorder für 28€ drin, wobei man noch etwas Rabatt auf andere Sachen bekommt.
Iceman346
2011-03-08, 14:31:16
Vor nen paar Stunden konnte man es noch bei Direct2Drive.co.uk wegen einer Sonderaktion für ~24 Pfund abgreifen. Jetzt sinds wieder 30 Pfund. Ist aber immer noch recht günstig, billiger kriegt mans wohl nur bei den üblichen Keyvercheckern.
Direct2Drive selbst bot, zumindestens beim Vorgänger, aber nur die englische Version zum direkten Download an. Über den EA Downloader sollte man mit dem D2D Key aber auch die DV bekommen falls das wichtig wäre.
THEaaron
2011-03-08, 14:33:06
Ansonsten auch hier (http://www.onlinekeystore.com/Dragon-Age-2-EA-DOWNLOAD.html). (OnlineKeystore)
daywalker4536
2011-03-08, 15:06:59
:( Ich weis aus gewissen Quellen das der DX11 Renderer eine verdammte Enttäuschung ist geradezu eine Frechheit und Konsequenzen zur Folge haben sollte.
y33H@
2011-03-08, 15:09:00
Bitte was? Es wurde doch nun oft genug aufgezeigt, was DX11 in DA2 macht und was nicht.
daywalker4536
2011-03-08, 15:18:14
Bitte was? Es wurde doch nun oft genug aufgezeigt, was DX11 in DA2 macht und was nicht.
Es geht nicht um die Effekte sondern darum das sich an der Performance nichts verbessert hat. Sehr schlimm.
Drunk Master
2011-03-08, 15:18:45
Es ist wichtig auf Hard zu zocken dann wird man gezwungen Taktisch zu agieren.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26358329&postcount=2990
Die Frage ist was der mit Taktik meint, es reicht auf den Gegner zuzulaufen und ab und zu die rechte Maustaste zu drücken.Wie man da taktisches Vorgehen reininterpretieren kann, keine Ahnung.
Aber die Konsolenspieler haben sich ja in den US-Foren ja deutlichst über den sehr,sehr hohen und unfairen Schwierigkeitsgrad sowie die komplizierte Steuerung von DA 1 beschwert. Wahrscheinlich ist die Tatsache das man einem Partymitglied einen Gegner zuweisen kann jetzt die tolle taktische mölichkeit die dem SPiel so viel Tiefgang beschert obwohl das gar nicht mehr nötig ist.
Auf schwer dauert es halt 6 anstatt 3 sekunden 5 Gegner in einer Blutfontäne explodieren zu lassen.
Das mag beim End/Zwischengegnern anders sein, aber 90% der Kämpfe sind gegen die standartgegner, und die kann man eigentlich mit geschlossene Augen automatisch vom Computer besiegen lassen.
Was daran noch Spiel sein soll, aber wahrscheilich besteht das Spiel halt daraus in den gesprächen die richtige Antwort zu wählen.
dildo4u
2011-03-08, 15:19:51
Es geht nicht um die Effekte sondern darum das sich an der Performance nichts verbessert hat. Sehr schlimm.
Der Beta NV Treiber hat die Performance deutlich erhöt,kein Plan wozu du 100fps bei dem Game brauchst.
daywalker4536
2011-03-08, 15:19:55
Man sollte sich drauf einstellen sich mit dem DX9 Modus abzufinden trotz beta treiber. Schaun wir mal werden wir ja alles sehen. 100fps sind sehr sehr hoch gegriffen ^^.
y33H@
2011-03-08, 15:21:07
Es geht nicht um die Effekte sondern darum das sich an der Performance nichts verbessert hat. Sehr schlimm.Hat das jemand erwartet oder PCGH im Artikel davon etwas gesagt? Nein. Denn DX11 steigert nur die Optik auf Kosten der Fps.
LovesuckZ
2011-03-08, 15:21:33
Der Beta NV Treiber hat die Performance deutlich erhöt,kein Plan wozu du 100fps bei dem Game brauchst.
Nein, dass stimmt nicht. Im nVidia-Forum regen sich die Leute schon auf. Und Hardwareheaven hat mit ganze 24 FPS mit einer GTX580 gemessen - bei Einsatz des neusten Betatreibers: http://www.hardwareheaven.com/reviews/1127/pg9/amd-radeon-hd-6990-graphics-card-review-dragon-age-2.html
Wer also eine DX11 Karte von nVidia hat, sollte mit dem Kauf noch warten.
dildo4u
2011-03-08, 15:21:37
Die Frage ist was der mit Taktik meint, es reicht auf den Gegner zuzulaufen und ab und zu die rechte Maustaste zu drücken.Wie man da taktisches Vorgehen reininterpretieren kann, keine Ahnung.
Aber die Konsolenspieler haben sich ja in den US-Foren ja deutlichst über den sehr,sehr hohen und unfairen Schwierigkeitsgrad sowie die komplizierte Steuerung von DA 1 beschwert. Wahrscheinlich ist die Tatsache das man einem Partymitglied einen Gegner zuweisen kann jetzt die tolle taktische mölichkeit die dem SPiel so viel Tiefgang beschert obwohl das gar nicht mehr nötig ist.
Auf schwer dauert es halt 6 anstatt 3 sekunden 5 Gegner in einer Blutfontäne explodieren zu lassen.
Das mag beim End/Zwischengegnern anders sein, aber 90% der Kämpfe sind gegen die standartgegner, und die kann man eigentlich mit geschlossene Augen automatisch vom Computer besiegen lassen.
Was daran noch Spiel sein soll, aber wahrscheilich besteht das Spiel halt daraus in den gesprächen die richtige Antwort zu wählen.
Der Reviewer hat die Full durchgezockt du basht hier nur anhand der Demo denk mal drüber nach.;)
Iceman346
2011-03-08, 15:28:48
Hat das jemand erwartet oder PCGH im Artikel davon etwas gesagt? Nein. Denn DX11 steigert nur die Optik auf Kosten der Fps.
Wie vergleichbar ist denn die Performance der Demo mit DX11 Einstellung mit der Vollversion? Ich weiß das in der Demo Effekte fehlen, diese lief aber bei mir problemlos unter DX11.
dildo4u
2011-03-08, 15:28:49
Nein, dass stimmt nicht. Im nVidia-Forum regen sich die Leute schon auf. Und Hardwareheaven hat mit ganze 24 FPS mit einer GTX580 gemessen - bei Einsatz des neusten Betatreibers: http://www.hardwareheaven.com/reviews/1127/pg9/amd-radeon-hd-6990-graphics-card-review-dragon-age-2.html
V-Ram voll?Bei mir lief es mit dem Beta deutlich besser mit meiner 460 nur halt unter 1680*1050 4XAA,bei dem Setting dürfte die 580 locker auf 60fps kommen.
daywalker4536
2011-03-08, 15:29:32
Er meint das der Renderer allgemein Probleme macht das die niedrigen FPS unabhängig von zusätzlich aktivierbaren Effekte sind. Es spiele keine Rolle ob man in FullHD oder in 640x480 spiele. AA ist ebenfalls egal an den FPS ändere sich kaum was.
Entweder das oder die Treiber sind im Arsch. Normal kann das nicht sein.
y33H@
2011-03-08, 15:33:01
Das mit der Auflösung ist Bullshit.
LovesuckZ
2011-03-08, 15:34:10
V-Ram voll?Bei mir lief es mit dem Beta deutlich besser mit meiner 460 nur halt unter 1680*1050 4XAA,bei dem Setting dürfte die 580 locker auf 60fps kommen.
Die Demo läuft mit dem neusten Beta einfandfrei. Fakt ist jedoch, dass einige sich über massive Leistungsprobleme in der Vollversion beschweren.
Man sollte als nVidia-User also erstmal abwarten.
daywalker4536
2011-03-08, 15:34:52
Mehr kan ich dazu nicht beitragen. Wir werden es ja sehen :). Ist aber kein gutes Omen.
dildo4u
2011-03-08, 15:38:51
Die Demo läuft mit dem neusten Beta einfandfrei. Fakt ist jedoch, dass einige sich über massive Leistungsprobleme in der Vollversion beschweren.
Man sollte als nVidia-User also erstmal abwarten.
Dann hatte NV zu optemieren wahrscheinlich nur den Democode.Naja mal abwarten laut dem Bioware Forum,sollte die Woche noch ein Treiber kommen aber kein Plan ob damit der 267.24 gemeint war.
daywalker4536
2011-03-08, 15:44:34
267.31 ^^
dildo4u
2011-03-08, 15:48:26
267.31 ^^
This driver is identical to v267.24 except for a single bug fix for using GeForce GTX 580 with multiple monitors.
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.31-beta-driver-de.html
daywalker4536
2011-03-08, 15:50:57
Man sieht deutlich das da irgendwas nicht stimmen kann wenn man sich die Frames von NVIDIA und AMD anschaut. Sind da sehr große Gelder geflossen?^^. Das ist schon sehr sehr auffällig.
In den ChangeNotes steht noch das: Dragon Age 2 (DirectX 11)–there is corruption in the terrain rendering.
dildo4u
2011-03-08, 15:54:09
Man sieht deutlich das da irgendwas nicht stimmen kann wenn man sich die Frames von NVIDIA und AMD anschaut. Sind da sehr große Gelder geflossen?^^. Das sit schon sehr sehr auffällig.
AMD hat wohl einfach Hardware zu Verfügung gestellt und damit wurde gearbeitet im Prinzip haben sie endlich mal ihre Abreit gemacht.NV muss das jetzt mit dem Treiber fixen,weil sie vorher scheinbar kein Interresse am Game hatten.
daywalker4536
2011-03-08, 15:56:31
AMD hat wohl einfach Hardware zu Verfügung gestellt und damit wurde gearbeitet im Prinzip haben sie endlich mal ihre Abreit gemacht.NV muss das hat jetzt mit dern Treiber fixen,weil sie vorher scheinbar kein Interresse am Game hatten.
Ist mir alles egal was da passiert ist oder nicht hauptsache das wird besser. Muss es.
TheBrother
2011-03-08, 16:33:28
Immerhin gibts schon ein SLi Profil. Die Aktuellen FPS auf Nvidia Hardware sind aber unter aller Sau. Warten wir bis zum Launch am 10. ab - ggf gibt's bis dahin n neuen Treiber.
derguru
2011-03-08, 16:51:13
läufts denn mit amd-karten besser?
dildo4u
2011-03-08, 16:55:02
Ja wie gesagt es wurde wohl auf AMD Hardware entwickelt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,814915/Dragon-Age-2-im-Techniktest-Nur-DirectX-11-bringt-maximale-Bildqualitaet/Rollenspiel-Adventure/Test/bildergalerie/?iid=1498483&vollbild
Benches.
http://www.hardwareheaven.com/reviews/1127/pg9/amd-radeon-hd-6990-graphics-card-review-dragon-age-2.html
aoe_forever
2011-03-08, 16:55:09
AMD hat angeblich bei der DX11 Implementierung "geholfen". Vorsicht Link:
http://www.hardwareheaven.com/reviews/1127/pg9/amd-radeon-hd-6990-graphics-card-review-dragon-age-2.html
derguru
2011-03-08, 16:58:53
Ja wie gesagt es wurde wohl auf AMD Hardware entwickelt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,814915/Dragon-Age-2-im-Techniktest-Nur-DirectX-11-bringt-maximale-Bildqualitaet/Rollenspiel-Adventure/Test/bildergalerie/?iid=1498483&vollbild
Benches.
ja das weiß ich aber das hatte bis jetzt ja auch keine große bedeutung gehabt.
aha hier wohl doch.:biggrin:
dildo4u
2011-03-08, 17:01:24
ja das weiß ich aber das hatte bis jetzt ja auch keine große bedeutung gehabt.
Ich hatte schon den Eindruck das es was ausmacht AMD musste bei Metro lange am Treiber schrauben bis die Performance gestimmt hat.
Performance zum Launch.
http://www.abload.de/img/amd5850bb03.jpg
http://www.pcgameshardware.de/aid,706590/Metro-2033-Grafikkarten-Benchmarks-mit-DirectX-11-und-GPU-PhysX-Update-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/?page=2
Shaft
2011-03-08, 17:01:41
Wie haben die es geschafft, das sogar eine 580 GTX dermaßen einbricht?
In wie weit wurde von AMD geholfen? ;D :rolleyes:
aoe_forever
2011-03-08, 17:02:58
Wie haben die es geschafft, das sogar eine 580 GTX dermaßen eibricht?
In wie weit wurde geholfen? ;D :rolleyes:
Sicher vollkommen uneigennützig! :biggrin: Naja, vielleicht bringt Nvidia zum DE-Launch ja noch einen vernünftigen Treiber raus...
Piffan
2011-03-08, 17:03:19
Man sieht deutlich das da irgendwas nicht stimmen kann wenn man sich die Frames von NVIDIA und AMD anschaut. Sind da sehr große Gelder geflossen?^^. Das ist schon sehr sehr auffällig.
In den ChangeNotes steht noch das: Dragon Age 2 (DirectX 11)–there is corruption in the terrain rendering.
Blödsinn. Die Hardware von AMD ist einfach leichter auszulasten. War doch schon immer so: Während Ati futtert was man vorsetzt, will es die NV- Hardware gründlich optimiert vorgesetzt bekommen. :freak:
dildo4u
2011-03-08, 17:06:05
Blödsinn. Die Hardware von AMD ist einfach leichter auszulasten. War doch schon immer so: Während Ati futtert was man vorsetzt, will es die NV- Hardware gründlich optimiert vorgesetzt bekommen. :freak:
Das ist einfach Unsinn AMD schiebt ständig Performacne fixes nach,weil sie selten mit den Hersteller zusammenarbeiten.DA2 ist hier mal ne löbliche Ausnahme.
Prominentes Beispiel SC2 mit AA lief total kacke fix musste her.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/gpu88-catalyst-10-10e-hotfix.aspx
"Die nachfolgenden Werte lassen erahnen, warum AMD sich zierte: Schnitt die Radeon-Phalanx ohne AA in unserer Benchmark-Szene überdurchschnittlich gut ab, wendet sich das Blatt mit der Aktivierung von 4x MSAA. AMDs Flaggschiff Radeon HD 5870 muss sich in 1.680 x 1.050 selbst der Geforce GTX 460/768M beugen, in 1.920 x 1.200 ist sie zumindest gleichauf mit der nur halb so teuren Karte. Die Geforce GTX 460/1G ist doppelt so schnell wie die Radeon HD 5770/1G."
http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten-Update-Kantenglaettung-fuer-Geforce-und-Radeon/Strategiespiel/Test/
derguru
2011-03-08, 17:08:16
Ich hatte schon den Eindruck das es was ausmacht AMD musste bei Metro lange am Treiber schrauben bis die Performance gestimmt hat.
Performance zum Launch.
http://www.abload.de/img/amd5850bb03.jpg
http://www.pcgameshardware.de/aid,706590/Metro-2033-Grafikkarten-Benchmarks-mit-DirectX-11-und-GPU-PhysX-Update-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/?page=2
ja und wer spricht von nv bezogenen games?mal abgesehen davon das amd´s performancegewinn durch mehr ram bewerkstelligt wurde.
hat stalker dx11,dirt2 oder alien vs. predator ein vorteil gegenüber nv-karten,nein.
daywalker4536
2011-03-08, 17:09:04
Bitte kein Fanboygerede ^^
y33H@
2011-03-08, 17:09:43
Die Performance der Cayman in Metro 2033 stammt von den ROPs. Nicht vom VRAM.
LovesuckZ
2011-03-08, 17:10:16
Hier wird einfach der Treiber mist sein. Kommt doch selbst bei nVidia-gesponserten Games vor.
Total War 2 läuft dagegen bestens auf nVidia und AMD Hardware (gibt es ein Crossfire Profil?).
dildo4u
2011-03-08, 17:10:56
ja und wer spricht von nv bezogenen games?
DA2 ist ein AMD bezogenes Game(Siehe Slide) daher der Vergleich.
derguru
2011-03-08, 17:13:29
Die Performance der Cayman in Metro 2033 stammt von den ROPs. Nicht vom VRAM.
quatsch,hast wohl die benchmarks der 5870 2gb vergessen.:confused:
der vergleich hinkt.
Shaft
2011-03-08, 17:14:02
Sicher vollkommen uneigennützig! :biggrin: Naja, vielleicht bringt Nvidia zum DE-Launch ja noch einen vernünftigen Treiber raus...
Abwarten, ich will Bioware zumindest nicht böses unterstellen, aber die Unterschiede sind nicht im üblichen Rahmen, nicht nur hoch, sondern extrem.
Da will ich mehr Reviews und Benchmarks sehen.
Muss ich sagen, Blödsinn.
Eine so enorme Differenz ist nicht normal.
dildo4u
2011-03-08, 17:27:02
der vergleich hinkt.
Warum?Metro wurde auf NV Hardware entwickelt und DA2 auf AMD es ist z.b das erste Game was nativ den eyefinity 5X1 Portrai Modus unterstützt.
Um das Spiel scheint es dennoch nicht schlecht zu stehen! :D Ich freu mich drauf...
http://www.pcgameshardware.de/aid,815068/Dragon-Age-2-im-Test-Internationale-Wertungen-meist-sehr-gut/Rollenspiel-Adventure/News/
derguru
2011-03-08, 17:33:48
Warum?Metro wurde auf NV Hardware entwickelt und DA2 auf AMD es ist z.b das erste Game was nativ den eyefinity 5X1 Portrai Modus unterstützt.
weil ich nicht auf ein vergleich aus war sondern sagte das bis jetzt amd bezogene games sich nicht besonders vorteilhaft gegenüber nv karten absetzen konnten siehe stalker cop,dirt 2 alien vs. predator usw.
Piffan
2011-03-08, 18:11:27
Bitte kein Fanboygerede ^^
Sagte der Verschwörungstheoretiker.........:wink:
aoe_forever
2011-03-08, 18:30:42
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Edit: I loled:
http://666kb.com/i/brliz8oeayreznrgc.jpg
Ma wie mich das ankotzt. Kumpel hat das Spiel ausm Netz und EB Games hier in Essen hats auch schon im Lager, aber ich bekomme es nicht.
Wieder einmal ist der ehrliche Kunde der gelackmeierte...
Shinjo
2011-03-08, 19:35:53
Naja dank des release checks kann man es ja eh "noch" nicht spielen (release check sagt 10.03 um 0:00) aber eh noch ein gutes stück Origins und Awakening vor mir.
Dennoch ist dieser release check dreck nicht lustig...
TheBrother
2011-03-08, 19:49:55
Ma wie mich das ankotzt. Kumpel hat das Spiel ausm Netz und EB Games hier in Essen hats auch schon im Lager, aber ich bekomme es nicht.
Wieder einmal ist der ehrliche Kunde der gelackmeierte...
"n freund" hat das Spiel auch schon aber so ist das halt. Mögliche Lösung: Kaufen und trotzdem das Spiel von "nem Freund" ausleihen und spielen. Releasedate my ass.
Ich habe kein Problem damit ein Spiel zu cracken um irgendwelche Dinge zu überbrücken. Dazu gehört auch ein Releasecheck.
Ich finds einfach nur schade das es dann kein Okay von EA gibt, daß Spiel früher zu vertreiben. Ich habe kein Bock 30,- für ein Rapidshare Account hinzublättern, für ein Spiel das ich im Laden so einfach haben könnte. Dazu dann noch das Risiko tausende Euro an strafen zu zahlen.
Aber es werden sicherlich einige so verfahren.
Ich finde es einfach schade, daß EA so unflexibel ist. Immerhin verlieren die dadurch sicherlich auch den einen oder anderen zahlenden Kunden an die Releaseszene.
Was würde denn dagegen sprechen das Spiel mit verweis auf offiziellen Support erst am Freitag in den vorverkauf zu schicken?
TheBrother
2011-03-08, 20:13:02
Bei Bulletstorm hat der Releasedate check bewirkt dass niemand vor dem Releasedate es spielen konnte. Es gab zwar n Clone, aber ohne Crack ist das Nutzlos. Bei DA2 hat das nur irgendwie nicht geklappt.
dildo4u
2011-03-08, 20:14:27
Bei Bulletstorm hat der Releasedate check bewirkt dass niemand vor dem Releasedate es spielen konnte. Bei DA2 hat das nur irgendwie nicht geklappt.
Klar hats geklappt das Game ist in den USA draußen vorher konnte man es nicht zocken.
daywalker4536
2011-03-08, 20:15:41
War in den Foren unterwegs. Der Launch scheint eine Katatrofe zu sein. Ob nun Bioware oder NVIDIA Schuld ist sei mal dahingestellt.
Shaft
2011-03-08, 20:20:45
Katastrophe inwiefern?
Shinjo
2011-03-08, 20:22:33
Bei Bulletstorm hat der Releasedate check bewirkt dass niemand vor dem Releasedate es spielen konnte. Es gab zwar n Clone, aber ohne Crack ist das Nutzlos. Bei DA2 hat das nur irgendwie nicht geklappt.
Die X360 und PS3 Versionen waren die einzigen die mal wieder vor den release spielbar gewesen sind und nicht der böse PC wo der release check genau so funktioniert wie er soll... bis zum release zu schützen.
Wahrscheinlich "katastrophe" wegen der katastrophalen performance probleme bei Nvidia karten... woran das auch immer liegen mag.
daywalker4536
2011-03-08, 20:23:32
Katastrophe inwiefern?
Hast doch mitgelesen oder nicht!
Aus technischer Sicht! In Ammiland ist es schon draußen. Wer Schuld hat wird sich zeigen.
dildo4u
2011-03-08, 20:29:26
Katastrophe inwiefern?
Das Spiel kann er nur mit DX11 ertragen das meint er wohl.:rolleyes:
Wenn man die Grafik 1 Stufe runter stellt kann man gut zocken oder man wartet halt auf den Treiber Fix.
daywalker4536
2011-03-08, 20:30:28
Wenn man die Grafik 1 Stufe runter stellt kann man gut zocken oder man wartet halt auf den Treiber Fix.
So ein Unsinn. Ihr labert doch auch bei Crysis 2 rum also was soll das. Ich würd auch in DX9 Spielen trotzdem muss es gesagt werden wenn es nunmal so ist.
Shaft
2011-03-08, 20:34:31
Hast doch mitgelesen oder nicht!
Aus technischer Sicht! In Ammiland ist es schon draußen. Wer Schuld hat wird sich zeigen.
Normaler gang und gäbe?!?!
Bin auch kein Fan von Release Check, aber wenn es erst an einen vorgesehen offiziellen Tag freigeschaltet wird, muss man halt warten.
Hatte was schlimmeres erwartet.
Karümel
2011-03-08, 20:35:12
Unterstützt das Spiel Mods, bzw. ist das Spiel wie der erste Teil "Modbar"?
daywalker4536
2011-03-08, 20:39:28
Also ich kann warten kommt ja erst am 10 ^^
Cthulhu
2011-03-08, 20:44:48
Falls man das Spiel beim Steam vorbestellt hat, kann man es heute schon spielen. Es finden sich einige Foreneinträge dort, wie man das macht. Ich stell einfach mal den Link zum Forum hier hinein, ich gehe mal davon aus dass der Thread dort schon lange zu wäre, wenn das nicht erlaubt wäre (Und dass es illegal ist, mein gekauftes Spiel zu spielen, kann ich mir sowieso nicht vorstellen.)
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1784397
dr_AllCOM3
2011-03-09, 00:30:51
Mit dem neusten Treiber läuft DX11 bestens.
Auf Nightmare muss man ständig die Chars wechseln und denen einzeln Befehle geben, was Dank der Kampfgeschwindigkeit und ohne Übersichtskamera der reinste KRAMPF ist. Kann trotzdem nicht sehr anspruchsvoll sein, wenn der einzige Heilzauber 40s Cooldown hat. -_-
Slipknot79
2011-03-09, 03:49:56
Mit dem neusten Treiber läuft DX11 bestens.
Auf Nightmare muss man ständig die Chars wechseln und denen einzeln Befehle geben, was Dank der Kampfgeschwindigkeit und ohne Übersichtskamera der reinste KRAMPF ist. Kann trotzdem nicht sehr anspruchsvoll sein, wenn der einzige Heilzauber 40s Cooldown hat. -_-
Wie geht DX11 auf deiner 8800GT?
dr_AllCOM3
2011-03-09, 09:43:38
Wie geht DX11 auf deiner 8800GT?
Ich habe eine 470.
TheBrother
2011-03-09, 10:01:39
Sig. vergessen zu ändern? :)
Knacki99
2011-03-09, 10:52:32
Nun wenn ich mir die offiziellen Foren so anschaue, scheint es einige Probleme zu geben:
- Performance (insb. DirectX11 und SLI [SLI scheint verbuggt zu sein])
- Vollbildanzeige macht Probleme in 16:9 Auflösungen (! das ärgert mich besonders !)
- Abstürze des Spiels/Launchers
- Probleme beim Anzeigen/Abrufen von DLCs
- weitere Kleinigkeiten
Marc-
2011-03-09, 11:19:37
Nun wenn ich mir die offiziellen Foren so anschaue, scheint es einige Probleme zu geben:
- Performance (insb. DirectX11 und SLI [SLI scheint verbuggt zu sein])
- Vollbildanzeige macht Probleme in 16:9 Auflösungen (! das ärgert mich besonders !)
- Abstürze des Spiels/Launchers
- Probleme beim Anzeigen/Abrufen von DLCs
- weitere Kleinigkeiten
Das grösste Problem finde ich (freischaltung unter steam) das sowohl menü, als auch spiel selbst extrem dunkel sind. selbst wenn das Gamma ganz hochgefahren ist, siehst du im menü sehr wenig. Keine Ahnung was das Problem ist.
Shaft
2011-03-09, 13:30:49
Da ich gerade den Artikel von der Startseite 3DC gelesen habe, betreffs AMDs Tesselations Optimierung und mir der DAO2 Benchmark spanisch vorkommt.
Kann es sein das es hier die Tesselations Optimierung Verwendung findet, Treiber oder Engine bedingt?
THEaaron
2011-03-09, 13:44:49
Konnte doch nicht widerstehen und das Teil liegt nun bei mir zuhause auf der Platte... :(
Jedenfalls scheitert man jetzt am Releasedatechecker bis morgen um 10, dafür hab ich noch etwas Zeit meinen aktuellen Run in DA1 zu beenden.
... achja und schon 6 DLCs aktiv von denen keiner runtergeladen werden musste. :facepalm:
Marc-
2011-03-09, 14:19:12
Konnte doch nicht widerstehen und das Teil liegt nun bei mir zuhause auf der Platte... :(
Jedenfalls scheitert man jetzt am Releasedatechecker bis morgen um 10, dafür hab ich noch etwas Zeit meinen aktuellen Run in DA1 zu beenden.
... achja und schon 6 DLCs aktiv von denen keiner runtergeladen werden musste. :facepalm:
und welche DLCs sind das genau?
THEaaron
2011-03-09, 14:21:37
Die fernen Klippen Kirkwalls
Die Wehklage Lotherings
Blutdrachen-Rüstung
Von unvergessenen Dingen
Das Schwarze Emporion
Hayders Rasiermesser
Nichtsschur
Der Löwe von Orlais
sun-man
2011-03-09, 14:24:48
dont talk about warez....sperre droht.
aoe_forever
2011-03-09, 15:14:27
dont talk about warez....sperre droht.
Man kann übrigends seine legal erworbene Kopie schon jetzt aktivieren, falls man scharf drauf ist. z.B. über US-Proxies.
Das hat also nicht zwangsläufig mit warez zu tun.
Lightning
2011-03-09, 16:21:30
Man kann übrigends seine legal erworbene Kopie schon jetzt aktivieren, falls man scharf drauf ist. z.B. über US-Proxies.
Das hat also nicht zwangsläufig mit warez zu tun.
Richtig. Und da mittlerweile die ersten Leute die Vollversion haben und langsam Erfahrungsberichte eintrudeln dürften: Neuer Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504382), um das von der Pre-Release- und Demo-Diskussion abzugrenzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.