PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 3: Drake's Deception


Seiten : 1 2 3 4 [5]

gnomi
2011-11-21, 22:24:08
Patch angekündigt. Offenbar soll auch das Zielverhalten verändert werden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104806

Wäre klasse. :up:
Freue mich schon auf den nächsten SP Durchgang auf "Schwer" oder "Crushing". :)

John Williams
2011-11-24, 12:41:01
1,5 Millionen Kopien in 2 Wochen. Das ist sehr enttäuschend.
Naja, sind 0,3 mehr als der 2. Teil. :)
Wohl eher ein Erfolg, aber nicht schwer bei grösserer Userbase, zwischen 2009/2011.

Und wenn ich wieder die Call of Duty Zahlen sehe, wird mir schlecht. ^^
12 Millionen in der ersten Woche. WTF!???

StevenB
2011-11-24, 15:23:26
1,5 Millionen Kopien in 2 Wochen. Das ist sehr enttäuschend.
Naja, sind 0,3 mehr als der 2. Teil. :)
Wohl eher ein Erfolg, aber nicht schwer bei grösserer Userbase, zwischen 2009/2011.

Und wenn ich wieder die Call of Duty Zahlen sehe, wird mir schlecht. ^^
12 Millionen in der ersten Woche. WTF!???

Ich weiß nicht ob ich die Zahlen von Call of Duty ernst nehmen soll, es hört sich eher an wie, 12 Millionen ausgelieferte Exemplare, als 12 Millionen Verkaufte Exemplare, was auch eine etwas bessere Werbung ist.

dildo4u
2011-11-24, 17:32:19
1,5 Millionen Kopien in 2 Wochen. Das ist sehr enttäuschend.
Naja, sind 0,3 mehr als der 2. Teil. :)
Wohl eher ein Erfolg, aber nicht schwer bei grösserer Userbase, zwischen 2009/2011.

Die Serie wird auf der PS3 locker mehr verkaufen als GT5P und GT5,damit ist sie die wichtiges First Party Serie für Sony.Ich würde sogar sagen UC4 ist für die PS4 wichtiger als GT6,da gerade in den USA noch viel Luft nach oben ist und GT dort weniger bewegt als Uncharted.

gnomi
2011-11-25, 09:15:12
Ich weiß nicht ob ich die Zahlen von Call of Duty ernst nehmen soll, es hört sich eher an wie, 12 Millionen ausgelieferte Exemplare, als 12 Millionen Verkaufte Exemplare, was auch eine etwas bessere Werbung ist.

Bei COD stimmen die Zahlen schon.
Bei Uncharted 3 handelte es sich bei den zunächst genannten etwa 3,5 Millionen hingegen wohl nur um ausgelieferte Exemplare.
Dennoch sind 1,5 Millionen tatsächlich verkaufte Spiele schon sehr gut.
Viele ebenfalls aufwendige Spiele schaffen diese Werte nur auf Lebzeit und fahren dementsprechend nicht groß Gewinn ein.
Es zeigt auf jeden Fall, daß das Spiel trotz großer Multi Plattform Veröffentlichungen (COD, Skyrim, Battlefield) nicht untergeht und seine treue Käuferschaft hat.
Und mit etwas Werbung wird es sich gerade als Exklusivtitel ähnlich wie Teil 2 auch über die Zeiit noch sehr gut verkaufen.

John Williams
2011-11-26, 16:57:20
Also im nachhinein muss ich doch zugeben das mich Drakes Deception wohl auch nicht so sehr wie Among Thieves geflashed hat.
Ich begründe das damit das ich Deception gerade mal 2 mal duchgespielt habe, wohingegen ich Thieves, im selben Zeitraum, bereits 5 mal durchgespielt habe.

Natürlich ich das kritisieren auf aller höchstem Niveau, Deceptions bleibt trotzdem mein GOTY 2011, aber Thieves hat mehr dieses besondere etwas.
Wie z.B. den Zug Level, welchen ich gerade noch mal gespielt habe. Natürlich ich das Kreuzfahrtschiff auch sehr beeindruckend. Aber der Zug war einfach erste Sahne.

Ist schon komisch, das ich statt einen dritten Durchgang zu beenden, lieber Battlefield 3 MP zocke, und das obwohl ich eigentlich absolut kein MP Shooter Fan bin.

:eek:

9800ProZwerg
2011-11-27, 20:51:29
Bin jetzt nach exakt 9:40 Stunden Spielzeit auch durch:
Mir gefällts besser als Among Thieves. Liegt aber wohl am meisten an den Settings, welche mich persönlich mehr ansprechen als Shambala, Tibet und Co!
Das so hoch gelobte Zuglevel aus Among Thieves kommt an die Flucht aus dem untergehenden Kreuzer oder dem Sprung aus dem Flugzeug nicht ran. Das ist für mich nochmal ne Klasse geiler. Auch den Anfang finde ich, im Gegensatz zu den anderen hier, sehr gelungen. Und der Blick aufs nächtliche London war der erste fette WOW! Effekt für mich. Mein Highlight ist wohl das Schiffswracklevel und vor allem der nächste Abschnitt bei "rauer See". IMO genial!
Teil 3 hat aber leider auch vier Kapitel weniger zu bieten, als der zweite Teil.
Für den vierten Teil wünsche ich mir deutlich besseres Storytelling und eine Überarbeitung des Gameplays. Stichwort: man springt runter ins "Verderben"...

Nach "Heavy Rain" und "Deus Ex" mein Platz drei der besten Games auf der PS3. Knapp vor "Batman AA".

dildo4u
2011-11-28, 02:31:24
Patch 1.02 ist raus mit Steuerungsfix,Cutscene viewer und Motion Blur.

Die Steuerung kann man in den Kamera Setting's umstellen.

mdf/markus
2011-11-28, 07:59:43
nett, werde ich dann im dezember nochmals einen durchlauf starten!

John Williams
2011-11-28, 09:04:40
Und, hat es schon jemand getestet?

Sven77
2011-11-28, 09:05:57
Ich fang dann nochmal an, habs abgebrochen weil die Steuerung wirklich grausam war und die Story mich nicht weiter motiviert hat..

dildo4u
2011-11-28, 13:29:19
UC3 gibt's Heute als Cybermonday Deal bei Amazon

http://www.amazon.de/Sonderangebote-Restposten-Schn%C3%A4ppchen-Shop-%C3%9Cberblick/b/ref=amb_link_162019687_2?ie=UTF8&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-csm-1&pf_rd_r=09DHYF581J0K009DP9XH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=265221367&pf_rd_i=301128 Kategorie Games

DR.ZEISSLER
2011-11-28, 13:35:57
was dürfen wie beim preis erwarten ?
39,99 29,99 19,99 ?

Doc

John Williams
2011-11-28, 15:35:09
39,97 Euro

DR.ZEISSLER
2011-11-28, 15:42:17
hatte mit mehr gerechnet

dildo4u
2011-11-28, 16:12:33
Das Game verkauft sich noch zu gut extreme Rabatte bekommt man nur wenn das Game ein Flop ist.Rage könnte es z.b die Tage mal richtig billig geben das wurde beim Steam schon für 25€ angeboten.

9800ProZwerg
2011-11-28, 17:29:31
Rage gab es schon richtig billig! In England für 19€.

John Williams
2011-11-28, 20:05:44
Steuerung ist nun definitiv besser, aber ist noch ein bischen Autoaim drin.

nampad
2011-11-30, 00:45:26
Endlich ist der Patch erschienen und ich habe das Spiel dann auch direkt in 2 Tagen (ca. 10 Stunden) beendet.
Als Nachfolger vom überragenden Spiel des vorletzten Jahres muss es sich dementsprechend daran messen lassen, was meiner Meinung nach nicht vollkommen gelingt.

Man merkt, dass sich ND die Kritikpunkte zu Herzen genommen hat, besonders die Verteilung der Gameplayelemente. Das Spiel fängt dementsprechend schön ruhig an und besonders die Rückblende dürfte jedem Uncharted Fan gefallen haben.

Mit Cutter wurde ein neuer interessanter Charakter eingeführt, der sich nahtlos an das gewohnte Ensemble anfügte. Hier hat es sich mal wieder ausgezahlt, auch bei den Nebencharakteren auf das bewährte Voice Actor Team zurückzugreifen.
Die Chemie zwischen den Charakteren ist einfach unschlagbar, was sich immer wieder in den Dialogen und kleinen Kommentaren äußert.

An dem veränderten Pacing haben meiner Meinung nach jedoch leider einige Schießereien gelitten. Ich liebe das Gunplay und konnte mich bei beiden Vorgängern nicht wirklich beschweren.
Beim dritten Teil scheint mir die Action etwas zu sehr auf wenige Abschnitte zusammengestaucht. Die Situationen bei dem Vorgänger haben oft gewechselt und blieben so interessant. Hier waren ein paar Räume/Abschnitte um das Schiff herum schon etwas mit Gegnern überladen. In den restlichen Kapiteln wurde das eindeutig besser gelöst.

Irgendwie wirkten auch die gepanzerten Gegner auf mich stärker, wobei sich das zum Ende hin mit entsprechenden Waffen geändert hat. Unverständlich bleibt für mich jedoch der Zwischenboss auf dem Schiff. Nach der Kritik am Zwischenboss des Zuglevels hätte ich mit so was nicht mehr gerechnet.

Im Vergleich zum Vorgänger sind die Höhepunkte des Spiels auch nicht so gut. Sowohl bei den Setpieces (Zuglevel, Dorflevel) oder den ruhigen Abschnitten (Klettereinlage in der Eishöhle, Dorflevel) hat mir Uncharted 2 besser gefallen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der dritte Teil keine Vorzüge hat.
Technisch hat es wieder einen Sprung gemacht und sucht seinesgleichen. Storytechnisch war es der persönlichste Teil und näher an den Charakteren dran.
Das hervorragende Artdesign und die Liebe zum Detail sind an jeder Ecke zu sehen. Cartagena, Jemen, der Wüstenabschnitt und die verlorene Stadt waren wunderschön.

Es ist eindeutig einer der Toptitel dieses Jahres, nur im Vergleich zum Vergleich zum Vorgänger zieht es insgesamt den kürzeren. 9/10

John Williams
2011-11-30, 06:06:38
Zwischenboss auf dem Schiff?

nampad
2011-11-30, 08:54:57
Der gepanzerte mit dem Maschinengewehr. Nachdem ich mehrere Magazine direkt auf den Kopf und meine mickrigen zwei Granaten verschwendet hab, dachte ich ganze Zeit ich müsste ihn irgendwie mit dem Container einklemmen.

Nach mehreren Versuchen hab ich vor lauter Frust den Granatwerfer eines Gegner genommen, dann war er schnell weg.
Später fiel mir auf, dass er wohl einen Teil seiner Rüstung an den Beinen nach einer Explosion verliert?

Ich fand das ganze nicht sehr offensichtlich, da er doch schon eine ganze Menge eingesteckt hat. Bei Uncharted 2 konnte man auch wie wild auf den Zuggegner einschießen und hat ihn nur im Nahkampf besiegt.


Später habe ich ähnliche Gegner mit der gleichen Waffe gesehen, die fielen jedoch sehr schnell um. Ob das nun nur an den Waffen lag, weiß ich nicht. Auch den gepanzerten Shotgun Gegnern den Helm abzuschießen hat bei mir anfangs überhaupt nicht geklappt.
Bei meinem Aiming hat mich das ganz schön gewundert.

John Williams
2011-11-30, 09:10:48
Ne ne, die Rüstung steckt nur ziemlich viel ein.
Ist nicht das selbe wie mit dem Typen aus dem Zug.

Hast du auf Schwer gespielt?

nampad
2011-11-30, 11:10:31
Nein, spiele alles beim ersten mal grundsätzlich auf normal. Letztendlich ist es die Schwierigkeitsstufe, auf die alle Entwickler optimieren.

hansfrau
2011-12-04, 13:00:29
Ich habe es nun auch durch (ca. 9h) und ich wurde sehr gut unterhalten. War für mich absolut gleichwertig wie der zweite Teil sprich 9/10
-Gruß!

John Williams
2011-12-16, 12:25:07
So, nach 6 Wochen sinds 2,4 Millionen Exemplare. 1,0 Millionen mehr als Among Thieves, welches sich mittlerweile 5,4 Millionen mal verkaufen konnte.

dildo4u
2011-12-16, 14:04:40
Amazon verkauft's grad wieder für 40€.

http://www.amazon.de/gp/product/B005544H00/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WCJK1NGQ4PTK9ZP8N71&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

D4ve
2011-12-30, 22:59:27
Ich wollt eben mal irgendein Kapitel auswählen, aber es lässt sich nur das erste Kapitel auswählen... durchgespielt hab ich das Spiel schonmal, daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Kira
2011-12-30, 23:15:33
So, nach 6 Wochen sinds 2,4 Millionen Exemplare. 1,0 Millionen mehr als Among Thieves, welches sich mittlerweile 5,4 Millionen mal verkaufen konnte.

sind da die Bundles mit dabei? Irgendwie nicht die Verkaufszahlen, die ich von einem Uncharted erwartet hätte, zumal es im ggs zum zweiten Teil mehrere PS3 nun gibt.

dildo4u
2011-12-30, 23:19:27
Ich wollt eben mal irgendein Kapitel auswählen, aber es lässt sich nur das erste Kapitel auswählen... durchgespielt hab ich das Spiel schonmal, daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.


Das Game legt wenn du neu beginnst ein neue Savedatei an du musst die alte laden,dann kannste die Kapitel wählen.


sind da die Bundles mit dabei? Irgendwie nicht die Verkaufszahlen, die ich von einem Uncharted erwartet hätte, zumal es im ggs zum zweiten Teil mehrere PS3 nun gibt.
Es verkauft sich wesentlich besser als Teil 2 im selben Zeitraum,von daher ja das Marketing und die Bekanntheit von 2 hat massiv geholfen.

1.9Mio nach 10 Wochen
http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/28733/uncharted-2-among-thieves/

~2.6 nach 8 Wochen um 3 Mio nach 10 Wochen bei dem Tempo
http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/49054/uncharted-3-drakes-deception/

Ich denke 7 mio insgesamt sind nicht unrealistisch.

Kira
2011-12-30, 23:41:59
Nein du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte: Es haben sich doch in der Zwischenzeit viel mehr PS3 verkauft... also ist es doch logisch, dass sich ein Spiel auch mehr verkauft.

dildo4u
2011-12-30, 23:53:53
Nein das reicht alleine nicht das Game muss 1 sehr gut sein und 2 gute Mund Propaganda haben,Resistance 3 und Motorstorm 3 haben sich schlechter verkauft als die Vorgänger.Obwhol sie imo mit die besten der Serie sind aber ohne Mund Propaganda und genug Werbung gibt's trotzdem miese Zahlen trotz mehr PS3's.Es ist imo sogar schwerer für U3 als für U2 da man gegen BF3,MW3 und Sykrim angetreten ist.U2 hatte glaube ich Herbst 2009 nur Batman als direkte Konkurrenz in den ersten Wochen.

Gametrailers Awards 2011 für U3

Spiel des Jahres
http://www.gametrailers.com/video/game-of-game-of-the/725256

Bester Plattformexklusiver Titel

http://www.gametrailers.com/video/best-platform-game-of-the/725248

Bestes PS3 Game

http://www.gametrailers.com/game/gametrailers-game-of-the-year/15923

Beste Grafik

http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-game-of-the/725230

Bestes Third Person Game

http://www.gametrailers.com/video/best-third-person-game-of-the/725218?

Bester Singleplayer
http://www.gametrailers.com/video/best-single-player-game-of-the/725250

John Williams
2011-12-31, 00:21:56
Auf Gametrailers ist halt Verlass. :D

Kira
2011-12-31, 00:31:02
Auf Gametrailers ist halt Verlass. :D

nicht mehr, seitdem GTA4 so eine perfekte Wertung bekam (oder war das IGN?). Seitdem lege ich keinen Wert mehr auf Wertungen... man liest so selten Kritiken raus, wie Ruckeln, Tearing und noch schlimmere Bugs...

Naja wird langsam OT. Guten Rutsch allen!

Kira
2012-01-01, 14:01:22
angeblich ist U3 im MM für 33€ erhältlich (auf mydealz gelesen).

nampad
2012-01-08, 15:44:51
Ich habe nun auch endlich die 5 Coop Kapitel durchgespielt und war doch einigermaßen enttäuscht. Da ich anschließend daran direkt die 3 Uncharted 2 Coop Kapitel gespielt habe, ist mir das Ausmaß des Qualitätsabfalls sehr deutlich geworden.

Im zweiten Teil wirkte der ganze Modus doch um einiges liebevoller gestaltet. Es waren mehrere Kleinigkeiten, aber insgesamt machte es doch einiges aus. Die ganzen verschiedenen Elemente des Spiels kamen besser zur Geltung. Teilweise waren es auch Sachen, die mich auch im Hauptspiel schon störten. Mit dem Recycling der Level hatte ich keine Probleme.

In Uncharted 3 blieb es fast rein bei den Schießereien, welche am negativsten aufgefallen sind. Das Gunplay wirkt total anders und die gepanzerten Gegner halten eindeutig zu viel aus.
Im Vorgänger konnte man sehr schnell deren Helm abschießen und sie mit einem folgenden Headshot erledigen. Allgemein waren die Headshots wirkungsvoller. Dadurch wurden nicht nur bessere Spieler belohnt, sondern auch die Schusswechsel wirkten um einiges intensiver.

Der Endkampf war schon eine harte Nuss zu zweit und insgesamt hatte ich meinen Spaß. Nur habe ich nach dem guten Coop des zweiten Teils mehr erwartet. Der Modus wurde zwar quantitativ aufgestockt, qualitativ hat das Erlebnis leider abgenommen.

Ich hoffe wir bekommen irgendwann noch eine richtige Uncharted Coop Kampagne.

Lurtz
2012-01-09, 01:09:04
Dem Spiel hätten einfach noch ein paar Wochen zur Perfektion gefehlt...

Kira
2012-01-09, 02:10:54
Dem Spiel hätten einfach noch ein paar Wochen zur Perfektion gefehlt...

inwiefern? Was denn so z.B? (außer dem verbockten Aiming)

nampad
2012-01-09, 05:22:18
Dem Spiel hätten einfach noch ein paar Wochen zur Perfektion gefehlt...

Auch wenn ND zugegeben hat, dass sie sich mit dem Releasetermin selbst zu sehr unter Druck gesetzt haben, so sehe ich die Probleme nicht im Feinschliff, sondern eher in einigen Designentscheidungen.

Im SP war es eindeutig das Pacing zusammen mit dem leicht verändertem Gunplay. Zudem waren die Setpieces für mich nicht auf dem Niveau von U2, wobei das meiner Meinung nach auch kein Polishing Problem ist.
Beim Coop Modus sind es eigentlich die gleichen Dinge, die mich am meisten stören.

Der Competitive MP wurde mit zu vielen Sachen überladen, bisher hat es mich noch nicht so überzeugt wie damals die MP-Beta zu U2.
Teilweise liegt es auch am Mapdesign, wo das Feinschliff Argument noch Berechtigung finden würde.

Ich habe das Spiel erst post Patch gespielt. Probleme mit dem Zielen und dem fehlenden Motion Blur können mir daher nicht aufgefallen sein.

Matrix316
2012-01-10, 23:02:17
Boah wie sehr hasse ich Faustkämpfe mit Quicktime Events...:hammer:

Da hat man es IMO irgendwie übertrieben. Genauso die Verfolgungsjagten...

John Williams
2012-01-11, 06:46:49
Whats the problem? Brauchst doch nur Viereck und Dreieck.

Tomi
2012-01-11, 06:55:04
Whats the problem? Brauchst doch nur Viereck und Dreieck.
Und dann auch noch in der immergleichen Abfolge und Button Mashing ist auch noch erfolgreich, also man muss nicht erst drücken wenn die Taste aufleuchtet, wenn man nach einem gescheiterten Versuch nochmal anfing und die Abfolge kannte. Das war nu wirklich einfach.

nampad
2012-01-11, 11:49:28
Genau, da es überhaupt keine Quicktime Events sind. Die Konteranzeige ist nur eine reine Hilfe.

John Williams
2012-01-11, 12:01:43
Er meint sicher den Endkampf, gegen Talbot.

Matrix316
2012-01-12, 09:26:13
Ob Quicktime oder net, ich krieg da immer Krämpfe im Finger weil ich die ganze Zeit die [] Taste wie ein Wilder drücke und dann auf die Dreieck und Kreistaste achten muss und wenn man dann gegen 10 Leute oder so gleichzeitig kämpfen muss... einfach nur ermüdend.

AlSvartr
2012-01-12, 10:29:29
Also ich hab mittlerweile auch mit den Online-Sachen angefangen. Zuerst mit nem Kollegen die Coop-Missionen und jetzt hauptsächlich hardcore, teilweise auch free for all. Bin leider noch ziemlich schlecht, aber ich finds sehr spaßig :D

John Williams
2012-01-18, 08:41:36
Uncharted Film Trailer
http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DNKrm112QhrE&v=NKrm112QhrE&gl=DE

mbee
2012-01-18, 08:55:36
Äh, falscher Link? ;)

John Williams
2012-01-18, 09:11:48
Ne ne, passt schon. ^^

mbee
2012-01-18, 09:31:08
Bei mir ist da nichts zu sehen, ein Youtube-Link sieht da i.d.R. auch anders aus...

nampad
2012-01-18, 12:39:33
Das ist ein Link für die mobilen Geräte, aber es ist auch nicht ein richtiger Trailer zum Uncharted Film.
Hatte mich schon gefreut und extra das Smartphone benutzt ;(

dildo4u
2012-01-18, 14:31:40
Neues Jahr, neue Uncharted 3 DLCs; Der Fortune Hunters’ Club wächst!Map Pack 1 kommt Heute + neue Co-Op Missionen geteast?

http://blog.de.playstation.com/2012/01/18/neues-jahr-neue-uncharted-3-dlcs-der-fortune-hunters-club-wchst/

John Williams
2012-01-18, 14:56:14
Bei mir ist da nichts zu sehen, ein Youtube-Link sieht da i.d.R. auch anders aus...

http://www.youtube.com/watch?v=NKrm112QhrE

mbee
2012-01-18, 15:13:25
Danke :up:

Matrix316
2012-02-15, 11:21:24
Ich will mich ja nicht beschweren, aber ein wenig mehr Klettern und etwas mehr Ballern wäre schon nicht schlecht gewesen. Und beim Wüsten Level wollten die Entwickler wohl zeigen: Hier wir können auch Sand - weil außer nur 15 Minuten rumlaufen war ja da nix gewesen, oder?

Aber ich glaube bei noch keinem anderen Spiel fühlt man sich so wie in einer Achterbahn, Stichwort:

Flucht von Schiff, Absturz Flugzeug...

Matrix316
2012-02-15, 21:44:11
Er meint sicher den Endkampf, gegen Talbot.
Der Endkampf war eigentlich relativ einfach. Da war aber die eine Stelle wo X Gegner gleichzeitig kamen und man gegen alle kämpfen musste.

GBWolf
2012-02-22, 17:42:22
So habs endlich durchgespielt.

Muss sagen, Eyecandy für Konsole. Tolle Sounds(aßuer Syncro, lautleise), tolle Gesamtgrafik (stimmt alles)

ABER als spiel ist es so gähnend langweilig. Nicht dass nicht ständig was mit krach bumm in die Luft fliegt und Drake schleudert von einer abstrusen Situation in die andere, aber wenn man die Vorgänger gepielt hat und auch Modern Warfare xy kennt, kann einen das wirklich nicht mehr vom Hocker reißen.

Wenn man sonst nur durch Schlauchlevels hetzt und wirklich eine Art interaktiven Film mit kurzen Pausen durch Feuergefechte (die sind sehr Anspruchsvoll wiederholen sich aber auch ständig nahezu identisch) unterbrochen wird. (die "Rätsel" brauch ich nicht erwähnen, es gibt keine, es gab ein paar suche dies und lege den Schalter in der Reihenfolge um oder dreh das Schild Abschnitte die aber immer mit dem Notizbuch quasi die Komplettlösung dabei hatten...)

Bei ner Wertung tu ich mir schwer, inszenieren kann man kaum besser, aber vielleicht hätte man das Spiel ansich interessanter machen können (Kombos bei den Prügeleien) richtige Rätsel und bei dem Stundenlangen lauf/Kletter durch die Gegend Passagen richtige Geschicklichkeitsabschnitte (imho kann man meist nur an genau die eine Stelle springen die vorgegeben ist ..)

Jemand schrieb mal ein modernes Dragons Lair und das trifft es in den nicht Schießabschnitten imho ziemlich treffend.

Hab mehr erwartet, obwohl ich auch von Teil 2 schon eher enttäuscht war.

Was ich derbe unlogisch fand, richtig trashig eigentlich, wieso überfahren die mit den Lastwagen in der Wüste nicht einfach die Pferde?

Drill
2012-02-22, 17:55:27
So habs endlich durchgespielt.

Muss sagen, Eyecandy für Konsole. Tolle Sounds(aßuer Syncro, lautleise), tolle Gesamtgrafik (stimmt alles)

ABER als spiel ist es so gähnend langweilig. Nicht dass nicht ständig was mit krach bumm in die Luft fliegt und Drake schleudert von einer abstrusen Situation in die andere, aber wenn man die Vorgänger gepielt hat und auch Modern Warfare xy kennt, kann einen das wirklich nicht mehr vom Hocker reißen.

Wenn man sonst nur durch Schlauchlevels hetzt und wirklich eine Art interaktiven Film mit kurzen Pausen durch Feuergefechte (die sind sehr Anspruchsvoll wiederholen sich aber auch ständig nahezu identisch) unterbrochen wird. (die "Rätsel" brauch ich nicht erwähnen, es gibt keine, es gab ein paar suche dies und lege den Schalter in der Reihenfolge um oder dreh das Schild Abschnitte die aber immer mit dem Notizbuch quasi die Komplettlösung dabei hatten...)

Bei ner Wertung tu ich mir schwer, inszenieren kann man kaum besser, aber vielleicht hätte man das Spiel ansich interessanter machen können (Kombos bei den Prügeleien) richtige Rätsel und bei dem Stundenlangen lauf/Kletter durch die Gegend Passagen richtige Geschicklichkeitsabschnitte (imho kann man meist nur an genau die eine Stelle springen die vorgegeben ist ..)

Jemand schrieb mal ein modernes Dragons Lair und das trifft es in den nicht Schießabschnitten imho ziemlich treffend.

Hab mehr erwartet, obwohl ich auch von Teil 2 schon eher enttäuscht war.

Was ich derbe unlogisch fand, richtig trashig eigentlich, wieso überfahren die mit den Lastwagen in der Wüste nicht einfach die Pferde?


was soll man dazu noch mehr sagen, als ganz großes DITO.
du sprichst mir quasi aus der seele ;)

Sven77
2012-02-22, 17:55:53
Ich habs 3x angefangen und immer noch nicht durch... Teil 2 dafür mehrfach komplett durchgespielt.. Sagt eigentlich alles

John Williams
2012-02-22, 18:27:20
Dabei ist es das 3DC Game of the Year. ;D

xL|Sonic
2012-02-22, 18:43:17
Naja kein Wunder wenn hier im Forum die Mehrzahl eine PS3 hat ;)
Wii ist ja bei nur fast 50% der PS3 Konsolen.

Odem
2012-02-22, 18:51:14
Dabei ist es das 3DC Game of the Year. ;D

Als ob das so viel aussagen würde.

Für mich war's schlechter als Teil2 und ich kann GBWolf nur zustimmen.

dildo4u
2012-02-24, 14:13:28
Gibts grad für 29€.

http://www.amazon.de/Sony-Uncharted-3-Drakes-Deception/dp/B005544H00/ref=pd_ts_zgc_vg_videogames_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=267869067&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=02DQGW80B5267BW1ASKE

Matrix316
2012-02-28, 12:31:42
Also die WTF-was-zum-Geier-ist-denn-hier-los Momente waren im dritten Teil schon öfter vorhanden als im zweiten.


-Flucht auf und vom Schiff
-Flucht auf und vom Flugzeug
-Diverse Stürze die man gerade so abfängt


Dafür waren einige Levels im dritten schon etwas eintönig.

-In der Burg wo es Nacht war.
-Die Drogenlevels
-Schiffsfriedhof
-Sand, Sand, Sand


Und etwas mehr Klettern und Rätseln wären gerade gegen Ende besser gewesen. Ich will eigentlich in solchen Spielen gar nicht so viel rumballern.

Aber ich freu mich auf einen vierten Teil.

Rockhount
2012-03-11, 20:39:04
Gibts grad für 29€.

http://www.amazon.de/Sony-Uncharted-3-Drakes-Deception/dp/B005544H00/ref=pd_ts_zgc_vg_videogames_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=267869067&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=02DQGW80B5267BW1ASKE

Jetzt gerade sogar nur 24,90€

RMA
2012-03-31, 15:55:21
Ich habe das Spiel nun auch durch und gleich im Anschluss nochmal den zweiten Teil durchgespielt, da ich auch hin- und hergerissen war.

Technisch beeindruckend finde ich in erster Linie, wie man gegenüber dem schon grafisch brillianten zweiten Teil nochmal eine erhebliche Steigerung geschafft hat. Insbesondere die Oberflächen sind allererste Sahne und bestehen auch bei mir auf einem 55"-Fernseher. Leider habe ich das Gefühl, dass man sich diese Qualität mit wesentlich mehr Geflimmer als im Vorgänger erkauft hat.

Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass das Artdesign und die Farben im dritten Teil bewusst etwas mehr in den Realismus tendieren als im zweiten, wo alles knallig bunt und eher comicartig war. Aber auch die KI der Gegner hat nochmal kräftig zugelegt, man hat es mit weitaus weniger Pappkameraden zu tun, die scheinbar erschreckend deutlich die eigene Vorgehensweise antizipieren. Super!

Was nun strukturelle Details angeht, bin ich immer noch hin- und hergerissen: der zweite Teil wirkt storymäßig in der Tat etwas ausgefeilter und mehr aus einem Guss, aber auch etwas stupider, was den hohen Anteil von Gefechten und die ständige Abwechslung mit kleinen Denkaufgaben angeht.

Hier ist im dritten Teil nicht nur durch das neue Nahkampfsystem einfach mehr Dynamik vorhanden. Dafür fehlt irgendwie der Zusammenhang der einzelnen Schauplätze, trotz ihrer grandiosen Inszenierung. Scheinbar haben da wirklich noch ein, zwei Monate des Feilens gefehlt, wie Naughty Dog ja selber zugab. Andererseits gibt es vielleicht so 5–10 Prozent mehr Rätselanteil, den man von mir aus für den vierten Teil gerne nochmal um 10–15 Prozent hochschrauben kann.

Deutlich gestört hat mich im dritten Teil vor allem eins:

Warum gibt es keinen richtigen Endkampf? Das Buttonmashing am Ende ist ganz klar ein deutlicher Abfall zum schönen Oldschool-Endkampf des zweiten Teils. Auch hier entsteht der Eindruck, dass irgendetwas nicht mehr fertig wurde.

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber etwas gestört hat mich auch das Detail, dass Elena in Sanaa im Jemen, ohne Kopftuch herumläuft. Das gäbe in der Realität in diesem strengislamischen Land einen Aufstand auf der Straße, die ausgerechnet ansonsten so genial dargestellt ist (mein absolutes Lieblingslevel) – inklusive lokaler Frauen mit Ganzkörperverschleierung.

Insgesamt habe mich auch beim dritten Teil hervorragend für mein Geld unterhalten gefühlt, Naughty Dog kann gerne in diese Richtung weitermachen – bitte noch etwas mehr Puzzleanteil, und lasst euch das nächste Mal etwas mehr Zeit. :)

NiCoSt
2012-03-31, 19:55:45
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber etwas gestört hat mich auch das Detail, dass Elena in Sanaa im Jemen, ohne Kopftuch herumläuft. Das gäbe in der Realität in diesem strengislamischen Land einen Aufstand auf der Straße...


ist das so? afaik sind viele islamische länder gegenüber touristen sehr tolerant, solang man sie nicht damit belästigt/sich aufdrängt

Fafnir
2012-04-01, 22:34:28
Jetzt gerade sogar nur 24,90€

Läßt der rasante Preisverfall auf enttäuschende Verkaufszahlen schließen?

Skyrim liegt im Gegensatz zu Uncharted 3 bei Amazon immernoch konstant um die 50€.

Naja, U3 wird gekauft, wenn es unter 20€ rutscht; vorher nicht.

dildo4u
2012-04-01, 23:01:32
Läßt der rasante Preisverfall auf enttäuschende Verkaufszahlen schließen?

Nein hat 4 Mio schneller erreicht als Teil 2.Vermutlich setzen viele Hersteller drauf das man DLC kauft,man konnte ja 25€ im vorraus bezahlen um alle Pack's zu bekommen.Gears 3 z.b bekommt man auch schon für 29€ auch dort kann man alle DLC's im vorraus bezahlen.

John Williams
2012-04-02, 06:50:23
Billiger als 25 Euro wirds jetzt wohl erst nicht mehr werden. Wohl erst wenns die Platinum gibt. ca. 19-29 Euro dann.

Rockhount
2012-04-02, 09:03:46
Läßt der rasante Preisverfall auf enttäuschende Verkaufszahlen schließen?

Skyrim liegt im Gegensatz zu Uncharted 3 bei Amazon immernoch konstant um die 50€.

Naja, U3 wird gekauft, wenn es unter 20€ rutscht; vorher nicht.

Das hängt doch ganz alleine vom Publisher ab.
Bethesda ist ja nicht dafür bekannt, die Preisschraube zeitnah zu lockern. Oblivion war auch lange Zeit absoluter Vollpreistitel.

Ich denke nicht, dass sich U3 schlecht verkauft hat. Eher sogar rel. gut imo.

Fafnir
2012-04-02, 09:30:15
Aha, wirklich interessant diese Zusammenhänge. Kann man also nicht unmittelbar vom Preisverfall auf die Absatzzahlen schließen.
Ich hatte mich über den rasanten Preissturz nur sehr gewundert.

Rockhount
2012-04-02, 11:00:08
Aha, wirklich interessant diese Zusammenhänge. Kann man also nicht unmittelbar vom Preisverfall auf die Absatzzahlen schließen.
Ich hatte mich über den rasanten Preissturz nur sehr gewundert.

Ich auch, keine Frage, hab für 24,90 direkt zugeschlagen.

Zu den Verkaufszahlen: Ich hab bislang nur die Zahlen des ersten Verkaufstages gefunden: 3,8 Mio! Gibts da was aktuelleres?
Quelle: (http://game2gether.de/45540/uncharted-3-drakes-deception-sony-gibt-offizielle-verkaufszahlen-bekannt/)

RMA
2012-04-24, 12:38:40
Warum gibt es im dritten Teil eigentlich nicht so einen Ingame-Store wie im zweiten, wo man sich zuschaltbare Waffen, Kostüme oder Effekte kaufen kann? Oder wurde der im zweiten Teil auch erst später dazugepatcht?

nampad
2012-04-24, 13:40:04
Laut ND haben die Cheats zu viele Bugs verursacht, weshalb man sie entfernt hat. Eine recht unzufriedenstellende Begründung, aber hinsichtlich des Zeitdrucks bei der Veröffentlichung könnte es passen.

Those game modifying unlockables kept breaking the game no matter what we tried to make it all stable. We have been pushing the engine really hard this time around, and some sequences - cruise ship comes to mind - were especially challenging.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32221977&postcount=1636

It was all part of the same "system" in a way. Being able to change a lot of things around in a way that wasn't part of the main game started to pile up bugs and break the game, it wasn't just a physics thing or mirrorworld.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32222253&postcount=1644


arne=Arne Meyer, Community Strategist von Naughty Dog

dildo4u
2012-04-24, 13:43:04
Letzter DLC hat endlich mal echte neue Maps gebracht.

http://youtu.be/UV3xKW2YUjQ?hd=1

Patch 1.08
http://youtu.be/_YIqqcsseUs?hd=1

Patch 1.09
http://youtu.be/U4TsZmsDvmE?hd=1

John Williams
2012-04-24, 14:24:07
Und dildo4u, hast es schon durch?

mbee
2012-04-24, 14:31:45
Bestimmt nicht, aber ich seit vorgestern (komme kaum noch zum Spielen) ;)
Fazit: Teil Zwei gefiel mir irgendwie besser (Story, Settings, etc.), aber immer noch ein bombastisches Spiel.

dildo4u
2012-04-24, 14:41:59
Und dildo4u, hast es schon durch?
Jup.

http://www.abload.de/img/gdgdwnep0.jpg

John Williams
2012-04-25, 12:09:46
Game of the Year Edition

http://ps3blog.de/wp-content/uploads/UC3GotYPack.jpg

Beinhaltet folgende DLCs:

Classic Skins Packs 1 – 3
Multiplayer Accessory Pack
Flashback Map Packs 1 and 2
Drake’s Deception Map Pack
Fort Co-Op Adventure
Co-Op Shade Survival
Doughnut Skin Pack
Rogues Skin Pack 1 and 2

Preis und Release noch unbekannt.

Immer diese MP DLCs. Wie wäre es mit SP Erweiterung?

00-Schneider
2012-04-25, 13:00:14
Wunderbar. Da ich das normale U3 noch nicht habe, kann ich dann dort zugreifen! :)

dildo4u
2012-04-25, 13:04:32
17Mio Uncharted Games verkauft

Meanwhile, Sony announced that the Uncharted series has shifted over 17 million copies across all four games. That is, as of 13th April 2012, over 17,320,000 Uncharted games had been sold.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-24-uncharted-3-drakes-deception-game-of-the-year-edition-announced


http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/7/7/9/9/UNCHARTED_INFOGRAPHIC.jpg

John Williams
2012-04-25, 16:09:23
Schöne Grafik.

Kira
2012-05-25, 10:45:34
nun für 15€ in jedem MM

http://hukd.mydealz.de/deals/bundesweit-mm-uncharted-3-drake-s-deception-91047

Tom Yum 72
2012-05-26, 11:03:40
nun für 15€ in jedem MM

http://hukd.mydealz.de/deals/bundesweit-mm-uncharted-3-drake-s-deception-91047

Danke für die Info,Kira,waren natürlich alle schon weg im hiesigen MM.:mad:
Haben die aber nachbestellt.

big_lebowski
2012-05-26, 14:53:07
Hab noch ein Exemplar ergattern können. Danke für den Tip.

Tom Yum 72
2012-05-30, 08:53:33
Hab noch ein Exemplar ergattern können. Danke für den Tip.

Habs jetzt auch,gestern das letzte Exemplar erwischt. Hast du schon angefangen ? Wenn ja,wo bist du und wie gefällst dir vs den ersten beiden?

Hab jetzt das Frankreichkapitel durch. Find nur die Steuerung ein bisschen komisch,aber ansonsten alles Top.Kanns kaum erwarten weiter zu spielen.:D

John Williams
2012-05-30, 12:50:28
Hast du "erweiterte Steuerung" auf an?
Patch sollte auch geladen sein, sonst fehlt diese Option.

big_lebowski
2012-05-30, 14:04:47
@Tom Yum 72:
Hab´s noch nicht gezockt. Ich hab "Yakuza: Dead Souls" noch nicht beendet. Kommt aber gleich danach dran.

Gruß

Tom Yum 72
2012-05-30, 15:17:33
Hast du "erweiterte Steuerung" auf an?
Patch sollte auch geladen sein, sonst fehlt diese Option.

Das hatte ich gestern im Menü gesehen,aber nicht ausprobiert. Das "verbessert" die Steuerung ?
Danke erstmal ,John.:smile:

@Lebowski: dachte mir sowas,deswegen ja auch der kleine Spoiler.meld dich mal ,wenn du mal angespielt hast.;)

dildo4u
2012-05-30, 15:19:14
Das entschärft das Auto Aim ein bissel und spielt sich wieder mehr wie Uncharted 2.

Tom Yum 72
2012-05-30, 15:25:46
Das entschärft das Auto Aim ein bissel und spielt sich wieder mehr wie Uncharted 2.

Das ist natürlich klasse,so soll das sein,dann danke euch beiden. :smile:

Tom Yum 72
2012-06-02, 12:15:08
So,das game ist wirklich klasse,grade wenn man denkt es ist nix los kommt wieder ein Kracher. Bin jetzt in der Wüste(:eek:) . Das Schiff war ja auch mal sowas von :eek:. Auch der Regen am Bootssteg.
Uncharted ist kein spiel,das ganze ist irgendwie eine Reise.Da muss/sollte jeder (wenn möglich) mal mitgefahren sein.:smile:

Lightning
2012-06-11, 20:33:45
nun für 15€ in jedem MM

http://hukd.mydealz.de/deals/bundesweit-mm-uncharted-3-drake-s-deception-91047

War an dem Tag zufällig im MM und habe nicht schlecht gestaunt, als ich dort Uncharted 3 für 15€ sah und habs direkt gekauft.

Jedenfalls jetzt durchgespielt. Ist eigentlich genau das, was ich nach Uncharted 2 erwartet habe. Toll präsentiertes, hübsches, atmosphärisches Spiel, das mir aber inhaltlich (Story, Gameplay) etwas zu substanzlos ist. Dass das Spiel im Vergleich zu U2 manchen enttäuscht hat, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Einige Locations haben mir sogar besser gefallen (die Rückblende zum jungen Drake fand ich super).
Spaß hats auf jeden Fall wieder gemacht und wäre mir eigentlich auch 20-30€ wert gewesen.

Tom Yum 72
2012-06-13, 00:28:39
Im Gesamtpaket fand ich U2 im nachhinein auch "besser". War irgendwie mehr "OH". Kommt aber warscheinlich davon , das der Sprung von U1 schon gross war (schlimm das Tearing im ersten), was sollte da noch gross in U3 kommen. Trotzdem sind es jedes für sich super Spiele.

Kira
2012-06-13, 01:27:07
Einige Locations haben mir sogar besser gefallen (die Rückblende zum jungen Drake fand ich super).

genau die fand ich im nachhinein langweilig, zu lang und nervig.

es gibt bei vielen guten spielen immer sachen, wo man sich beim 2. mal denkt: mhh die stellen halten mich davon ab und diese sind genau die.

uncharted 1-3 sind grandiose spiele, aber teil 4 muss definitiv was neues bringen. grafisch ist es top, nun muss das gameplay weiter gefeilt werden. bessere animationen, besseres gameplay, bessere rätsel, mehr rätsel und eine bessere story.

Lightning
2012-06-13, 09:41:19
genau die fand ich im nachhinein langweilig, zu lang und nervig.

Gameplaymäßig nicht gerade spannend, ja, aber die Grafik und Atmo hats mir da besonders angetan. Sowas bleibt mir eher im Gedächtnis als viele Bombast-Szenen.
Insgesamt wurde es mir hintenraus wieder zu viel Geballer, aber davor fand ichs stellenweise wie gesagt sogar etwas besser als U2.

John Williams
2012-06-13, 09:46:41
Die Rückblende zum jungen Drake war ein Highlight, als ich zum ersten mal mit klein Drake im Museum stand, hatte ich eine Gänsehaut. Und dazu der schöne ruhige Spanisch angehauchte Track. :up:

Sven77
2012-06-13, 09:51:22
uncharted 1-3 sind grandiose spiele, aber teil 4 muss definitiv was neues bringen. .

Seh ich nicht so.. sollen ruhig Teil 4 auch nach Schema F produzieren, wo Uncharted draufsteht sollte Uncharted drin sein.. wenn sie was neues probieren wollen sollen sie ne neue IP starten ;)

Tom Yum 72
2012-06-13, 23:30:07
Hat das von euch schon mal einer in 3d gezockt ? Und wenn ja , wie wars ?

Kira
2012-06-14, 02:01:46
Seh ich nicht so.. sollen ruhig Teil 4 auch nach Schema F produzieren, wo Uncharted draufsteht sollte Uncharted drin sein.. wenn sie was neues probieren wollen sollen sie ne neue IP starten ;)

sie können es ja aber verbessern ;) sprich die Animationen wie in Assassins Creed beim Klettern z.B.... einfach solche Kleinigkeiten und meeeehr Rätsel, etwas weniger Schießerein...

nampad
2012-06-14, 02:32:41
@Sven:
Hattest du nicht vorher 3 mal vergeblich Teil 3 angefangen und nun nach dem Durchspielen fängste die komplette Trilogie wieder an? :D
*hust* Vita+Golden Abyss*hust* ;)

sie können es ja aber verbessern ;) sprich die Animationen wie in Assassins Creed beim Klettern z.B.... einfach solche Kleinigkeiten und meeeehr Rätsel, etwas weniger Schießerein...


Dir ist schon klar, dass Naughty Dog in Sachen Animationen ganz weit oben mitspielt? Deren Animation Blending System ist mit das Beste, schau dir doch nur das Last of Us Gameplay an. Je nach Umgebung wird die beste Aktion ausgewählt mit sehr cineastischem Ergebnis.

Verbesserungen würde ich erst mal woanders suchen.


Hat das von euch schon mal einer in 3d gezockt ? Und wenn ja , wie wars ?

Ich hab nur bei meinem Bruder das 3D in der Bar, Syrien und auf dem Schiffsfriedhof ausprobiert. Kam sehr geil rüber, hätte ich einen 3D TV würde ich es so spielen.
Es kommt aber schon auf den Level an. In der Bar gibt es nicht so viele Ebenen und der Effekt kommt nicht so gut rüber, bei den anderen beiden Situationen ist es viel besser.

Rockhount
2012-06-14, 08:55:27
meeeehr Rätsel, etwas weniger Schießerein...


WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORD!!!!

Kira
2012-06-14, 13:19:34
Dir ist schon klar, dass Naughty Dog in Sachen Animationen ganz weit oben mitspielt? Deren Animation Blending System ist mit das Beste, schau dir doch nur das Last of Us Gameplay an. Je nach Umgebung wird die beste Aktion ausgewählt mit sehr cineastischem Ergebnis.








Ja, aber seit U1 stagniert es bei vielen Animationen und sie könnten sich nun mal verbessern. Die Animationen sind zwar gut bis teilweise richtig gut, aber bei vielen Moves sieht es abgehakt aus und nicht so flüssig wie bei AC (beim Klettern z.B.) Das bisher gezeigte zu Last Of Us ist natürlich top, aber wir reden hier von UC, selbst wenn sie die gleiche Engine nutzen mögen.





Verbesserungen würde ich erst mal woanders suchen.






wo denn deiner Meinung nach so?

Sven77
2012-06-14, 13:21:11
@Sven:
Hattest du nicht vorher 3 mal vergeblich Teil 3 angefangen und nun nach dem Durchspielen fängste die komplette Trilogie wieder an? :D
*hust* Vita+Golden Abyss*hust* ;).

Ich hab ein sehr ambivalentes Verhältnis zu der Serie... nichtsdestotrotz finde ich die Spiele klasse. Beim dritten Teil habe ich den Fehler gemacht immer abends eine eine halbe bis zu einer Stunde zu spielen (viel mehr Zeit hatte ich selten). Das ist wie wenn man einen Film alle 10min pausiert und am nächsten oder übernächsten Tag weiteranschaut. Deswegen habe ich den 3. Teil dann nochmal angefangen als ich krank war und muss sagen es ist ein sehr geiles Spiel.. das gleiche gilt für die ersten Teile.

Aber ne Vita nur für Golden Abyss? Ne, da hoffe ich dann irgendwann auf einen PS3 Port

nampad
2012-06-15, 20:24:58
Ja, aber seit U1 stagniert es bei vielen Animationen und sie könnten sich nun mal verbessern. Die Animationen sind zwar gut bis teilweise richtig gut, aber bei vielen Moves sieht es abgehakt aus und nicht so flüssig wie bei AC (beim Klettern z.B.) Das bisher gezeigte zu Last Of Us ist natürlich top, aber wir reden hier von UC, selbst wenn sie die gleiche Engine nutzen mögen.

Die Fortbewegung ist bei AC doch noch automatischer als bei Uncharted. Wenn dem Spieler weniger Freiraum gelassen wird, können denke ich mal auch die Animationen besser angepasst werden.
Das abgehackte fällt mir fast nur bei solchen Aktionen auf, die bei bei AC nicht entstehen können. Wenn man z.B. mit Drake von einer Kante springt, sieht es sehr komisch aus, da Uncharted beim Platforming wenig Wert aufs Timing legt und einen den Sprung auch gelingen lässt, obwohl mal zu früh/spät abgesprungen ist.

wo denn deiner Meinung nach so?

-Gunplay, welches mit Uncharted 3 im Vergleich zu Teil 2 schlechter geworden ist. Bei Teil 2 war es eigentlich perfekt ausgeglichen, bei Teil 3 wurden die Gegner total mies geändert. Wieso halten die gepanzerten Spacken so viel aus und wieso kann man ihnen den verdammten Helm nicht mehr abschießen?
Gerade die Möglichkeit mit bisschen Skill diese Gegner schnell auszuschalten, war super. Es ist zwar immer noch gut, aber den Rückschritt habe ich überhaupt nicht verstanden.

-Nahkampfsystem, welches ND zwar schon verbessert hat, aber im Vergleich zum Krösus Batman ist das System noch nicht flüssig genug. Das Gegner Lock-On ist auch nicht optimal.
Bei Last Of Us sieht es schon erheblich besser aus, ich denke mal da wird man vieles übernehmen.

-Rätsel, zu denen ich wohl nicht viel sagen muss. Einfach mehr und schwerer.

-Bosskämpfe, der aus Teil 1 ist noch mein Favorit, allein wegen der Atmosphäre ;)
Der Endkampf muss doch nicht unbedingt 1 gegen 1 sein, die Encounter könnte man ganz anders gestalten. So was wie der Heli oder der Panzer aus Teil 2 wären z.B. ganz nett.

-Coop Modus, welcher auch mit Teil 3 bedeutend schlechter geworden ist. Die Reihe bietet so viel Potential für einen schönen Coop Modus. Eine kleine Sidestory wäre toll.

-MP Modus, weniger Call of Duty bitte, vorher war es besser.
Außerdem fehlt ein richtiger Objective based Modus, Plunder ging schon in die richtige Richtung. Für Deathmatch brauch ich Uncharted nicht und die anderen Modi spielen sich fast alle so. Liegt aber auch daran, dass ich pures Deathmatch hasse und taktisches Teamplay bevorzuge.

John Williams
2012-06-15, 20:33:07
Quatsch, Uncharted ist Perfekt. :biggrin:

John Williams
2013-03-06, 17:17:03
Download Version 24,99 Euro jetzt im PSN.
Spiel selbst 12GB, Cutscenes in 2D 10GB, in 3D 13GB. Alles seperat herunterladbar.

John Williams
2013-03-07, 21:28:22
Wozu kann man eigentlich alles seperat laden, am Ende muss man eh alles laden und installieren, sonst hat man nur eine 36 GB grosse Datei unter der Kategorie Spieldaten.
Muss jetzt noch den MP laden damit ich es endlich starten kann, aber der Store ist offline.

00-Schneider
2013-03-08, 00:16:48
Hast du nicht die Vollversion aus BR?

Teil 3 hab ich bis jetzt noch nicht gezockt. Hoffentlich ist er mehr wie Teil 1, als wie Teil 2. Und Golden Abyss schlummert auf meiner Vita auch noch vor sich hin...

John Williams
2013-03-08, 00:20:09
Ne, nicht mehr.

So um den Multiplayer laden zu können, muss ich PS+ Mitglied sein. Na Super, dabei juckt mich der MP nicht. Und wenn man Abo ausläuft, kann ich dann kein SP mehr spielen? WTF?

dildo4u
2013-03-08, 00:23:02
Natürlich kannst du es weiter zocken wenn du es kaufts es ist doch gar nich bei den freien Games dabei.Der SP hat gar nix mit PS+ zu tun zur Zeit.Wobei das Sony im Store wirklich komisch sortiert hat totaler Nonsens der SP hat das Bild vom Free to Play MP und wird unter U3 MP geführt.

John Williams
2013-03-08, 00:36:51
Laut Beschreibung des Einzelspieler Modus, brauche ich den MP. Ohne diesen habe ich nur eine 36 GB grosse Spieldatei, aber kein U3 Icon im XMB zum starten. Und der MP ist Free 2 Play, aber nur mit PS+.

dildo4u
2013-03-08, 00:43:47
Hast du PS+?Beim MP steht explizit das du es für immer behalten kannst.Das kann ja nur darauf Anspielen das du es behälst wenn dein Abo abläuft.

John Williams
2013-03-08, 00:46:17
Ist letzten Monat ausgelaufen. Wenn ich mir jetzt 90 Tage hole, würde mich U3 schon 40 Euro kosten.

dildo4u
2013-03-08, 00:55:31
Jo das ist Schwachsinn die Blu ray ist viel billiger,(20€)denke mal das wird ne begrenzte Aktion sein und die lassen ein das später alles einzeln kaufen.
Die ganze Masche scheint darauf ausgerichtet zu sein möglichst viele Abos zu verkaufen vermutlich machen die damit ordentlich Gewinn.

John Williams
2013-03-08, 00:59:18
Hab nochmal gesucht, gibt nur diesen Free 2 Play MP. Das Beste ist an der Beschreibung zum Einzelspieler, du musst dir den Mehrspieler laden, (welchen du ohne weitere kosten downloaden kannst) laden, um den Einzelspieler nutzen zu können. :up:

Das ist mal eine ganz linke Nummer seitens Sony.
Morgen rufe ich den Support an, sollen gefälligst PS+ springen lassen. So nicht!

Watson007
2013-06-14, 19:14:34
Poste das doch bitte im Uncharted 3 Thread.

bitte ;)

es geht um die Uncharted 3-Version aus dem PS+-Netzwerk....

beim Downloaden des Multiplayers ist die englische Version vorausgewählt, da habe ich wohl nicht drauf geachtet. Wie auch immer, das ist kacke wie die das gebundelt haben. Ich brauche nur den Singleplayer.

Also was runtergeladen werden muss:

- Singleplayer (logisch)
- 2D-Movies
- Multiplayer
- Deutsches Sprachpaket für den Multiplayer

Und jedes Paket muss einzeln installiert werden. Beim Runterladen des SP werden auch automatisch die 2D- und 3D-Movies mitruntergeladen (bei mir im 1. Versuch nicht, aber das haben die mittlerweile gefixt), im Downloadmanagement können aber die 3D-Movies rausgeschmissen werden wenn man die nicht braucht.

So wie die das gebundelt haben werden etliche die 3D-Movies mitrunterladen obwohl noch kaum jemand 3D-Fernseher hat, aber ist ja deren Traffic (machen allein auch 12 GB aus).

Und etliche die die Installation nicht blicken werden ggf. auf Uncharted verzichten weil sie es nicht auswählen können im Spieleordner, und über zumindest 12 GB zusätzlichen Speicherverbrauch meckern (sofern sie den bemerken).

Meine Kritikpunkte:
- wozu muss ich den MP runterladen wenn ich nur am SP interessiert bin?
- bei der PS+-Spielesammlung taucht nur der SP auf, den MP muss man separat aus dem Shop heraussuchen
- nachträgliches Umstellen im MP auf deutsch
- warum muss ich jeden Part inkl. Sprachpaket einzeln installieren?

Naja es geht ja jetzt.

Uncharted 3 sieht auf den ersten Blick gut aus, schade nur dass ich keine Zeit dafür momentan habe...
BTW. bin ich der erste der Uncharted 3 über PS+ runtergeladen hat?^^

NiCoSt
2013-06-14, 19:29:39
ich fand den 2. teil auch besser. vor allem weil er in jeder hinsicht mehr abwechslung bot. story, präsentation.

z.b. die stelle wo man mit elena flüchtet und von einer kante springt, plötzlich und völlig unerwartet gibts eine schöne bullettime im sprung und den Hubschrauber im Nacken ;D oder schon der anfang im Schnee. mal was anderes als nur dschungel. Und dann keinerlei tutorial, sodass man garnicht wusste am anfang, ob jetzt die cutszene weiter geht oder man schon drin ist XD genial gemacht. Oder die Abwechslung der Schauplätze. Berge, Tibet, Höllen, Züge, WIldnis... Diese generelle Ideenvielfältigkeit fehlte etwas in U3.

Der 3. bietet auch gute action und neue schauplätze. Dafür wurde z.b. das nahkampfsystem etwas verschlechtert mMn und die Story kam etwas zu kurz. klar ist es kein schlechtes spiel, aber kommt halt doch nicht an den 2. teil ran.

msilver
2013-10-11, 05:27:45
bitte ;)

es geht um die Uncharted 3-Version aus dem PS+-Netzwerk....

beim Downloaden des Multiplayers ist die englische Version vorausgewählt, da habe ich wohl nicht drauf geachtet. Wie auch immer, das ist kacke wie die das gebundelt haben. Ich brauche nur den Singleplayer.

Also was runtergeladen werden muss:

- Singleplayer (logisch)
- 2D-Movies
- Multiplayer
- Deutsches Sprachpaket für den Multiplayer

Und jedes Paket muss einzeln installiert werden. Beim Runterladen des SP werden auch automatisch die 2D- und 3D-Movies mitruntergeladen (bei mir im 1. Versuch nicht, aber das haben die mittlerweile gefixt), im Downloadmanagement können aber die 3D-Movies rausgeschmissen werden wenn man die nicht braucht.

So wie die das gebundelt haben werden etliche die 3D-Movies mitrunterladen obwohl noch kaum jemand 3D-Fernseher hat, aber ist ja deren Traffic (machen allein auch 12 GB aus).

Und etliche die die Installation nicht blicken werden ggf. auf Uncharted verzichten weil sie es nicht auswählen können im Spieleordner, und über zumindest 12 GB zusätzlichen Speicherverbrauch meckern (sofern sie den bemerken).

Meine Kritikpunkte:
- wozu muss ich den MP runterladen wenn ich nur am SP interessiert bin?
- bei der PS+-Spielesammlung taucht nur der SP auf, den MP muss man separat aus dem Shop heraussuchen
- nachträgliches Umstellen im MP auf deutsch
- warum muss ich jeden Part inkl. Sprachpaket einzeln installieren?

Naja es geht ja jetzt.

Uncharted 3 sieht auf den ersten Blick gut aus, schade nur dass ich keine Zeit dafür momentan habe...
BTW. bin ich der erste der Uncharted 3 über PS+ runtergeladen hat?^^
danke für die anleitung!

ich werde mir aber wohl die trilogie bestellen und warte da auf nen gutes angebot.

MartinRiggs
2016-03-28, 16:07:42
Muss den toten Thread mal wiederbeleben, zocke heute endlich nach Ewigkeiten Uncharted 3 zu Ende, quäle mich aber durch.
Für mich waren 1+2 wesentlich besser.

Edit: Zum Ende hin legt es dann doch nochmal zu, war doch ganz zufrieden. Ob ich mir Teil4 hole steht aber in den Sternen da ich dazu erstmal ne PS4 bräuchte.

Disconnected
2017-03-01, 21:20:44
Ich muss mich jetzt über dieses Machwek mal auskotzen. Ich habe den Teil kürzlich im Rahmen der Nathan Drake Collection nochmals durchgespielt. Insgesamt profitiert die Serie enorm von der Portierung auf die PS4: 60 fps und der verbesserte Controller werten das Gameplay ziemlich auf. Teil 1 ist zumindest ganz nett und Teil 2 finde ich im Rahmen von dessen, was es ist sogar ziemlich gelungen. Aber Teil 3...

Zunächst mal scheint die Steuerung völlig überempfindlich zu sein, es braucht manchmal mehrere Versuche, um erfolgreich die richtige Waffe aufzunhehmen. Dann habe ich Clipping-Probleme gesehen, Figuren verschwinden im Fußboden. Dann das Gameplay: es gibt mehrmals im Spiel Areale, wo man Stealth anwenden soll. Soweit so gut, man sieht die Gegner, manche patrouillieren, manche stehen nur rum. Man plant also seine Vorgehensweise entsprechend. Man schaltet ein paar Gegner unbemerkt erfolgreich aus und will schließlich einen weiteren (stillstehenden) ausschalten. Aber was macht der? Dreht sich durch ein Script um oder läuft los! Dann ist natürlich die Deckung aufgeflogen und man wird mit besonderen Gegnermassen bestraft (auch solche die ursprünglich nicht da waren). Auf Hard mag das noch passabel zu meistern sein, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden stelle ich mir das ziemlich nervig vor. Und dieses Verhalten gab es bei jeder(!) dieser Passagen: Zitadelle, Schiffsfriedhof, Schiff, Flughafen, Sandsturm. Wer denkt sich so einen Mist aus? Wollen die den Spieler ficken? Für mich rangiert das damit in Sachen Gameplay noch unterhalb von Call of Duty. Der Bosskampf war auch ein Witz (OK, das waren die der anderen Teile auch). Irgendso ein Quicktime Event (Konsolenspieleräffchen Button patschpatsche), das anscheinend immer irgendwelche vorgefertigte Sequenzen abgespielt hat. Die Kameraperspektive wechselt dabei permanent, weshalb man dann am Ende überhaupt nicht mehr durchblickt. Geschafft hat man es dann gefühlt durch Zufall. Was für ein Schrott.

Bei meiner Konsole war noch Uncharted 4 dabei. Ich hoffe, der ist nicht ganz so schlecht.

Danke fürs Lesen.

Jupiter
2017-03-01, 22:26:12
Uncharted 1-3 sind auf Ryse/The Order 1886-Niveau und extrem überschätzt. Durchschnittspiele mit langweiligen Gameplay, schlechter KI und sehr vielen Gegner-Horden/Wellen. Glücklicherweise ist Teil 4 deutlich besser. Ein ganz anderes Level. Zwar nicht das Niveau von The Last of Us aber dennoch sehr gut.

msilver
2017-03-01, 22:48:25
Die Charaktere haben viel raus geholt, gepaart mit der Story und Grafik, aber ja, ein The last of us ist um welten weiter und besser.

Jetzt hast du mich auf the order juckig gemacht

_CaBaL_
2017-03-02, 09:13:06
Der dritte Teil ist für mich persönlich auch der schlechteste.