PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kaufen so viele das iPhone?


Seiten : 1 2 [3] 4 5

ernesto.che
2011-01-09, 18:46:07
Ich darf daraus schließen, dass du die Studie überhaupt nicht gelesen hast?

AFAIR - das ist ja doch schon ein bisschen her - ging es um Originaldokument mehr um den Einfluss des iPhones auf Carrier und ISP.
Erst danach wurde es spannend - unter anderem durch so tolle Newsmeldungen wie die von Heise.
Deswegen auch der Hinweis
So einfach ist es nicht. Mir geht es um die komprimierte Darstellung in der verlinkten Newsmeldung.

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:47:17
Naja, MMS Versand und Akkuwechsel als Problem oder Mangel darzustellen ist auch grenzwertig. Ich hab noch nie den Akku an einem Telefon gewechselt und noch keine MMS in meinem Leben verschickt. Und das als non iPhone User.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht einfach darum das Apple das beste was es je gab auf den Markt bringt, alle jubelnd zugreifen und nicht einsehen wöllen das Dinge fehlen die seit Jahren Standard auf jedem 20,00 Euro Handy sind einfach weggelassen werden. Und die Nutzer anstatt das einzusehen noch fröhlich braucht kein Mensch durch die Gegend rufen. Das ist nicht das beste, das ist der größte Rückschritt seit es Handys gibt.

Bucklew
2011-01-09, 18:47:52
AFAIR - das ist ja doch schon ein bisschen her - ging es um Originaldokument mehr um den Einfluss des iPhones auf Carrier und ISP.
Erst danach wurde es spannend - unter anderem durch so tolle Newsmeldungen wie die von Heise.
Deswegen auch der Hinweis
Das was Heise zitiert findet sich so auch in der Studie. Auch wenn sie noch andere Faktoren überprüft (steht ja auch in der News).

derpinguin
2011-01-09, 18:48:38
Kann man so oder so sehen. Für mich persönlich - und da stehe ich vermutlich nicht alleine da - ist es schlicht egal, weil es nicht genutzt wird.
Ich bin allerdings auch niemand, der Apple in den Himmel lobt, auch wenn ich ein MacBook Pro besitze und absolut zufrieden damit bin.

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:50:19
Was ist denn mit dir los?
Manchmal funktioniert Gedankenaustausch über Fragen und Antworten. Wenn die Antworten nicht kommen, verläuft es anderes als es normal ist. Indirekt antwortet man jedoch auch dann wenn man nicht auf eine Frage eingeht. Das verrät manchmal sogar mehr über den anderen als eine direkte Antwort.
Dann solltest vielleicht auch wissen wem du die Frage nach Langeweile stellst. Bestimmt habe ich allein mit zwei Kindern keine Langeweile. Nur weil ich online bin heißt das nicht das ich die ganze Zeit vor dem Rechner sitze.

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:54:12
Kann man so oder so sehen. Für mich persönlich - und da stehe ich vermutlich nicht alleine da - ist es schlicht egal, weil es nicht genutzt wird.
Ich bin allerdings auch niemand, der Apple in den Himmel lobt, auch wenn ich ein MacBook Pro besitze und absolut zufrieden damit bin.
Und das weißt du genau woher? Ist doch Quatsch etwas zu behaupten nur weil man es selbst nicht nutzt. Es ist Standard und wird nicht unterstützt. Ganz einfach.

derpinguin
2011-01-09, 18:59:07
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht nutzt, weil es einfach wahrscheinlich ist.

thade
2011-01-09, 19:00:31
Und genau das sind dann die Aussagen, über die man dann nur den Kopf schütteln kann. Das bisschen Multitouch ist sicherlich alles andere, nur nicht revolutionierend.

Natürlich ist es eine kleine Revolution wie man auf einem Apple Touch-Trackpad Arbeiten und im Netz surfen kann. Aber da du ja eh keine praktischen Erfahrungen damit hast, ist es doch zwecklos mit dir da drüber zu diskutieren. Zumal du keinen mm von deiner festgefahrenen Anti-Apple Meinung runter kommst. Kannst dir mit sehr vielen Leuten hier im Forum die Hand reichen. :)

Rockhount
2011-01-09, 19:02:00
Es ist Standard und wird nicht unterstützt. Ganz einfach.

Was bringt mir ein Standard, den ich aber nicht nutze(n möchte)?
Wo wird dieser Standard denn genau definiert?

An der Stelle erübrigt sich die Diskussion, da es nicht mehr um das Produkt an sich, sondern vielmehr um Deine/Eure Ansicht geht. Dabei vergesst Ihr nur, dass es einfach Kunden gibt, die einere Ansicht haben als Ihr.

Bucklew
2011-01-09, 19:04:01
Natürlich ist es eine kleine Revolution wie man auf einem Apple Touch-Trackpad Arbeiten und im Netz surfen kann. Aber da du ja eh keine praktischen Erfahrungen damit hast, ist es doch zwecklos mit dir da drüber zu diskutieren. Zumal du keinen mm von deiner festgefahrenen Anti-Apple Meinung runter kommst. Kannst dir mit sehr vielen Leuten hier im Forum die Hand reichen. :)
Und die von dir schon bekannte Kindergartenreaktion: Nur weil es jemand nicht gut findet, hat er davon nur keine Ahnung. Würde ich das ganze auch mal benutzen wüsste ich doch sofort, wie toll und "revolutionär" doch dieses Touchpad ist.

Nur blöd, dass ich es schon oft genug benutzt habe. Und es längst nicht "revolutionär" finde. Von diesem Schminkspiegel als Display mal ganz zu schweigen, bin ich froh im großen Laptop endlich non-glare zu haben, einfach um Welten besser.

thade
2011-01-09, 19:54:28
Du kapierst es nicht stimmts? Es geht nicht darum, ob du es gut findest. Du kannst die Fakten einfach nicht leugnen und reagierst wie ein kleines Kind. O-Ton, "bäh nein ist eben nicht so und basta".

Um deinen niveaulosen Post nochmals zu vertärken, verpackst du gleich einen Glare-Display Bash darin. Darum ging es doch überhaupt gar nicht. Von daher wanderst du jetzt gleich auf meine Ignore. :)

EL_Mariachi
2011-01-09, 20:12:19
Was bringt mir ein Standard, den ich aber nicht nutze(n möchte)?
.

Schön geredet... :-)

wenn Steve morgen Standards von gestern als revolutionary anpreist, dann willst du das sicherlich auch nutzen... ;-)


.

derpinguin
2011-01-09, 20:14:21
Warum schon wieder dieser unfreundliche Unterton?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche Nutzerprofile gibt? Selbst wenn ab morgen MMS Fähigkeit reingepatcht wird werden viele Leute - mich eingeschlossen - es nicht nutzen, weil sie einfach keinen Bedarf dafür haben.

Eco
2011-01-09, 20:19:16
Schön geredet... :-)

wenn Steve morgen Standards von gestern als revolutionary anpreist, dann willst du das sicherlich auch nutzen... ;-)


.
Was soll man auf so ein Totschlag-Argument antworten?
Wenn Du ein fehlendes Feature nicht vermisst, weil Du es nicht brauchst, redest Du Dir das nur schön, eigentlich brauchst Du es wohl. :freak:
Offenbar kennst Du ihn (und andere) besser als er sich selbst.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht einfach darum das Apple das beste was es je gab auf den Markt bringt, alle jubelnd zugreifen und nicht einsehen wöllen das Dinge fehlen die seit Jahren Standard auf jedem 20,00 Euro Handy sind einfach weggelassen werden. Und die Nutzer anstatt das einzusehen noch fröhlich braucht kein Mensch durch die Gegend rufen. Das ist nicht das beste, das ist der größte Rückschritt seit es Handys gibt.
Das Weglassen von MMS und eines austauschbaren Akkus ist also der größte Rückschritt, seit es Handys gibt. Meinst Du das ernst?

Btw., kann man nicht mittlerweile MMS mit dem iPhone verschicken?

mofhou
2011-01-09, 20:26:20
"Ja, das fehlt. Mich persönlich stört das aber nicht."

diesen Satz hört man irgendwie sehr oft von Seiten der Apple User.

für mich klingt das immer irgendwie nach "wir reden uns das Produkt schön"...


.
Oh danke, ich mache mir die Mühe und gehe auf jeden deiner Punkte ein und du bevorzugt anstatt einer Sachdiskussion eine erneute Lästerei auf Basis meiner Schreibweise?


Hier wird von Seiten der Anti Apple Jünger auffallend wenig zu Apps gesagt,
woher kommts? Was sind denn zum Beispiel ein paar Must Have Android only Apps?

Rockhount
2011-01-09, 20:26:40
Schön geredet... :-)

wenn Steve morgen Standards von gestern als revolutionary anpreist, dann willst du das sicherlich auch nutzen... ;-)


.

Es ist mir scheissegal was Steve morgen redet. Wenn ich morgen und künftig andere Features am Handy brauche, die ich heute einfach noch nicht brauche, dann kaufe ich mir ein anderes Handy. Aber das rafft von Euch ja keiner...

Damits interessant bleibt:

Welche Standards sollen das denn dann Deiner Meinung nach sein?

derpinguin
2011-01-09, 20:30:50
Was soll man auf so ein Totschlag-Argument antworten?
Wenn Du ein fehlendes Feature nicht vermisst, weil Du es nicht brauchst, redest Du Dir das nur schön, eigentlich brauchst Du es wohl. :freak:
Offenbar kennst Du ihn (und andere) besser als er sich selbst.


Das Weglassen von MMS und eines austauschbaren Akkus ist also der größte Rückschritt, seit es Handys gibt. Meinst Du das ernst?

Btw., kann man nicht mittlerweile MMS mit dem iPhone verschicken?
Ja kann man. Und trotzdem juckts keinen. Wer schickt denn von euch im großen Stil MMS? Damit mein ich wirklich regelmäßig und nicht nur einmal pro Monat. Mir scheint, dass das MMS Argument, genau wie das Akku Argument einfach nur vorgeschoben wird um schlechtes Wetter zu machen, denn wirklich relevante Probleme sind das nicht.

Eco
2011-01-09, 20:32:02
Was sind denn zum Beispiel ein paar Must Have Android only Apps?
Angry Birds, kostenlos. ;)

Edit:
Ich habe wenns hochkommt ein oder zwei Mal in meinem Leben MMS verschickt, als das Feature gerade rauskam, quasi zum Ausprobieren.

Rockhount
2011-01-09, 20:33:26
Angry Birds, kostenlos. ;)

Gibts im Appstore, zwar nicht kostenlos, aber für 0,79 €.
Das wird jetzt natürlich einen Sturm der Entrüstung losbrechen lassen... :biggrin:

Eco
2011-01-09, 20:34:52
Gibts im Appstore, zwar nicht kostenlos, aber für 0,79 €.

Das weiß ich, es ging mir um das "kostenlos". ;)

Rockhount
2011-01-09, 20:35:32
Es ging aber um must have Android ONLY Apps

Eco
2011-01-09, 20:37:09
Ja, eben. Angry Birds kostenlos gibts halt NUR für Android.

Rockhount
2011-01-09, 20:42:49
Deswegen bleibts trotzdem die gleiche Anwendung. Wie auch immer...

Steel
2011-01-09, 20:44:59
Dazu kommt noch der persönliche Effekt, Mund-zu-Mund-Propaganda etc.

Erstaunlicherweise wird das iPhone in Tests nicht zwangsläufig als überragend bewertet. In den Ranglisten der "Fachzeitschriften" (Connect etc.) tauchen auf den vorderen Plätzen zumeist Geräte auf, die in einem Kaufberatungsthread im 3dc bzgl. Smartphones nie im Leben fallen würden, auch weil die Redakteure der betreffenden Zeitschriften sich oft nur das Featureset angucken, nicht aber deren praktischen Nutzen bzw. deren Ausführung.
Apple liegt halt extrem im Brennpunkt in der Presse, weil die Erwartungshaltung sehr hoch ist. Ist nach den letzten 2-3 Jahren imo auch logisch. Lässt Steve Jobs nen feuchten Furz stehts am nächsten Tag im SPON.

Das war vor ein paar Jahren auch so bei Microsoft! MS hat ein neues Produkt auf den Markt geworfen und ist es wochenlang durch die Presse gegangen. Das hat sich erst mit Vista geändert, was mich persönlich auch enttäuscht hat. Mittlerweile hat MS ein Loserimage in der Presse.

Steel
2011-01-09, 20:56:45
Warum regen sich soviele über Apple auf?
Sind es Neider oder Menschen, die gerne ein Apple-Produkt haben wollen, aber sauer/enttäuscht sind, dass Apple keine eierlegende Wollmilchsau gebaut hat?

Versteht mich nicht falsch, aber wenn mich ein Produkt, so wie es vom Hersteller gebaut und geplant wurde nicht anspricht, dann lass ich es links liegen und rege mich nicht noch über das "Warum nur?" auf...
Mach einen Thread auf, das ist definitiv die bessere Frage.

Kira
2011-01-09, 21:31:17
Ja kann man. Und trotzdem juckts keinen. Wer schickt denn von euch im großen Stil MMS? Damit mein ich wirklich regelmäßig und nicht nur einmal pro Monat. Mir scheint, dass das MMS Argument, genau wie das Akku Argument einfach nur vorgeschoben wird um schlechtes Wetter zu machen, denn wirklich relevante Probleme sind das nicht.

ich verschicke jeden Tag mehrere MMS. Warum? Weil ich es in meinem Tarif kostenlos dabei habe. 1500 pro Monat. Ich schicke meiner Freundin auf der Arbeit irgendwelche Fotos... kann ihr kurz was drauf "sprechen" und als Anhang mitschicken... und und und...

würde es was kosten, nein danke ^^ aber da es kostenlos ist, versende ich mittlerweile mehr MMS wie SMS.

Iamnobot
2011-01-09, 21:47:24
Welches Smartphone hat eine lange Akkulaufzeit?
Blackberry Bold.

LovesuckZ
2011-01-09, 22:01:27
Die ganzen Apple-Hater sollten mal ein Android-Gerät des Schlages AC100 verwenden. Dann würde der ein oder andere vielleicht mal darüber nachdenken, dass viele der Kritikpunkte einfach lächerlich sind.

hmx
2011-01-09, 22:18:25
Die ganzen Apple-Hater sollten mal ein Android-Gerät des Schlages AC100 verwenden. Dann würde der ein oder andere vielleicht mal darüber nachdenken, dass viele der Kritikpunkte einfach lächerlich sind.

:facepalm:

Dann kann jeder Apple Fanboy gerne mal mit seinem IPhone1 schön per EDGE im Internet surfen.

Alexander
2011-01-09, 22:22:26
Schön geredet... :-)
Ist wohl deine Standardantwort auf jedes Argument. Schallplatte kaputt?

Schau dir bitte meine Signatur mal an. ;)

LovesuckZ
2011-01-09, 22:23:11
:facepalm:

Dann kann jeder Apple Fanboy gerne mal mit seinem IPhone1 schön per EDGE im Internet surfen.

Aha. Das AC100 kam im August 2010 auf den Markt. Ob das erste iPhone auch massive WLAN Probleme hat? Oder es dauernd abstürzt? Oder es von Apple nie richtig gepflegt wurde? Oder es keinen Zugang zum Appstore hat?
Und wegen der Bevormung: Kein Flash hier wegen 2.1. Aber hey, nur Apple bevormund jat.

DarkFox
2011-01-09, 22:24:58
Aha. Das AC100 kam im August 2010 auf den Markt. Ob das erste iPhone auch massive WLAN Probleme hat? Oder es dauernd abstürzt? Oder es von Apple nie richtig gepflegt wurde? Oder es keinen Zugang zum Appstore hat?
Und wegen der Bevormung: Kein Flash hier wegen 2.1. Aber hey, nur Apple bevormund jat.
Und wessen Schuld ist das? Hinweis: weder Android noch Google

Alexander
2011-01-09, 22:28:00
"Eine" Frage zum Akku, da Smartphones oft viel intensiver genutzt werden als Handys:

Wieviele Stunden im Internet übersteht so ein Akku denn bei einem Durchschnittssmartphone? Wie oft muss man laden wenn man pro Tag 1h telefoniert und zusätzlich 1h online verbringt? Täglich?

Und wieviele Ladevorgänge übersteht ein Akku denn bevor seine Lebensdauer halbiert ist?

Und wessen Schuld ist das? Hinweis: weder Android noch Google
Es geht nicht um die Schuldfrage sondern darum aufzuzeigen, dass man bei der Konkurrenz durchaus Mist erwischen kann. Wer einen IPod kauft, geht auf Nummer sicher, dass ihm das nicht passiert. Es ist also ein Argument für den IPhone.


Alternativ könnte man viele Testberichte lesen. Aber das will nicht jeder.

LovesuckZ
2011-01-09, 22:30:58
Und wessen Schuld ist das? Hinweis: weder Android noch Google

Nein? Wie jetzt: Ich dachte ja, man sollte Android als eine Plattform ansehen. Jetzt plötzlich jedoch nur herstellerabhängig?

Kira
2011-01-09, 22:31:05
"Eine" Frage zum Akku, da Smartphones oft viel intensiver genutzt werden als Handys:

Wieviele Stunden im Internet übersteht so ein Akku denn bei einem Durchschnittssmartphone? Wie oft muss man laden wenn man pro Tag 1h telefoniert und zusätzlich 1h online verbringt? Täglich?

Und wieviele Ladevorgänge übersteht ein Akku denn bevor seine Lebensdauer halbiert ist?

Bei meinem Desire ist es so:

online 5-6 Std, meist einfach nur als Messenger on. davon nutzen tue ich vielleicht 30-60min.

dann noch am Tag ca. 30-60min surfen.

1 Std telen

10 SMS/MMS

bissi zocken in der Mittagspause (Angrybirds usw usf).

mit Glück habe ich am Ende des Tages noch paar %

hmx
2011-01-09, 22:40:24
"Eine" Frage zum Akku, da Smartphones oft viel intensiver genutzt werden als Handys:

Wieviele Stunden im Internet übersteht so ein Akku denn bei einem Durchschnittssmartphone? Wie oft muss man laden wenn man pro Tag 1h telefoniert und zusätzlich 1h online verbringt? Täglich?

Und wieviele Ladevorgänge übersteht ein Akku denn bevor seine Lebensdauer halbiert ist?


Es geht nicht um die Schuldfrage sondern darum aufzuzeigen, dass man bei der Konkurrenz durchaus Mist erwischen kann. Wer einen IPod kauft, geht auf Nummer sicher, dass ihm das nicht passiert. Es ist also ein Argument für den IPhone.


Alternativ könnte man viele Testberichte lesen. Aber das will nicht jeder.

Der Akku wird so ca 1,5 Tage halten.


Ansonsten ist das angesprochene Toshiba schon recht alt und kein Smartphone. Wer damals das erste Iphone gekauft hat, der hat auch ganz gut ins Klo gegriffen. Das ist beim Iphone 4 sicher nicht so, allerdings zieht das AC-100 als Beispiel einfach nicht.

LovesuckZ
2011-01-09, 22:44:01
Ansonsten ist das angesprochene Toshiba schon recht alt und kein Smartphone. Wer damals das erste Iphone gekauft hat, der hat auch ganz gut ins Klo gegriffen. Das ist beim Iphone 4 sicher nicht so, allerdings zieht das AC-100 als Beispiel einfach nicht.

Es spielt keine Rolle, ob Smartphone oder Tablet oder Netbook. Das Gerät ist aus dem August 2010 - unter alt verstehe ich was anderes. Auch liefert Apple z.B. iOS 4 für jeden iPad Besitzer aus - also auch an die Erstkäufer aus April.
Wenn ich dann überlege, welche Kritikpunkte Leute an Apple's Produkten und iOS bringen, dann kann ich als Android-geschädigter nur sagen: Shice druff. Liebers ein gepflegtes Produkt, dass zu 99,9% einwandfrei funktioniert, als ein Markt, wo man mit großer Wahrscheinlichkeit ins Fettnäppchen treten wird.

hmx
2011-01-09, 22:48:05
Es spielt keine Rolle, ob Smartphone oder Tablet oder Netbook. Das Gerät ist aus dem August 2010 - unter alt verstehe ich was anderes. Auch liefert Apple z.B. iOS 4 für jeden iPad Besitzer aus - also auch an die Erstkäufer aus April.
Wenn ich dann überlege, welche Kritikpunkte Leute an Apple's Produkten und iOS bringen, dann kann ich als Android-geschädigter nur sagen: Shice druff. Liebers ein gepflegtes Produkt, dass zu 99,9% einwandfrei funktioniert, als ein Markt, wo man mit großer Wahrscheinlichkeit ins Fettnäppchen treten wird.


Nun nochmal für dich: Es geht um Smartphones, nicht darum wie gut Android für Netbooks gedacht ist.

nymand
2011-01-09, 22:48:57
Nein? Wie jetzt: Ich dachte ja, man sollte Android als eine Plattform ansehen. Jetzt plötzlich jedoch nur herstellerabhängig?
Bitte sehe es als Plattform für TELEFONE. Darum geht´s in diesem Thread - falls du es nicht mitbekommen hast. Sonst holst du gleich auch noch android Autoradios aus deiner bashliste ;D

EL_Mariachi
2011-01-09, 22:50:38
Und für mich bedeutet dein Beitrag ein ganz klares nicht verstehen wollen dass nicht jeder alles braucht. Wieso rennst du nicht rum und machst dich über Leute lustig, die an einer Konsole und nicht am PC zocken? Da gibt es doch massenhaft Einschränkungen gegenüber nem Rechner. Also genug Punkte auf denen du herum reiten könntest!

meine Güte... sind wir heute aber empfindlich :)

Natürlich braucht nicht jeder alles...
Ein Smartphone "braucht" imho auch kein Mensch!

Dein Konsolenvergleich ist toll.
Ich kaufe als Multikonsolero i.d.R. alle Konsolen, weil es auf jeder Plattform Spiele gibt die mich interessieren.

PS3 - Uncharted, LBP
Xbox - GoW, Halo
Wii - Party Spielchen, Mario, Zelda

Ich erwarte von keiner meiner Konsolen, daß ich MMS verschicken oder Flash verwenden kann, fände es sogar eher komisch, wenn das als Feature mit drin wär.

Anders bei nem Smartphone... aber egal, Du kannst ja nicht verstehen ;)

.

derpinguin
2011-01-09, 22:53:57
Wenn man diese Features braucht kauft man sich ein Phone, dass das beinhaltet (was das iPhone ja mittlerweile auch tut). Aber dennoch ist das kein Grund auf Apple einzuprügeln ohne Sinn und Verstand.
Apple baut keine besseren oder schlechteren Geräte als die anderen auf dem Markt. Sie sind eben teilweise mit anderen Features oder Beschränkungen versehen. Die Auswahl ist groß genug. Kriegt euch einfach wieder ein und kauft das, was euch passt. Fertig.

Alexander
2011-01-09, 22:55:14
Ich erwarte von keiner Meiner Konsolen, daß ich MMS verschicken oder Flash verwenden kann, fände es sogar eher komisch, wenn das als Feature mit drin wär.
Macht dir das Dummstellen Spass?

Ich habe die Konsolen mit PCs verglichen. Ich muss wohl ins Schwarze getroffen haben wenn dir keine bessere Antwort eingefallen ist. :tongue:

Bucklew
2011-01-09, 22:55:36
Du kapierst es nicht stimmts? Es geht nicht darum, ob du es gut findest. Du kannst die Fakten einfach nicht leugnen und reagierst wie ein kleines Kind. O-Ton, "bäh nein ist eben nicht so und basta".

Um deinen niveaulosen Post nochmals zu vertärken, verpackst du gleich einen Glare-Display Bash darin. Darum ging es doch überhaupt gar nicht. Von daher wanderst du jetzt gleich auf meine Ignore. :)
So sieht das also aus, wenn man den Appleusern nicht sofort anerkennt, dass alles was Apple macht toll, super und (natürlich!) revolutionär ist. Peinlich...

Und mal so nebenbei: Glaredisplays KANN man nur bashen!

derpinguin
2011-01-09, 22:56:40
Kein normaler Apple User erwartet von dir, dass du alles gut findest. Was man aber erwarten kann ist eine sachliche, vorurteilsfreie Diskussion. Derer sind viele einfach nicht mächtig, weil es gerade cool ist Apple zu bashen.

LovesuckZ
2011-01-09, 22:57:22
Nun nochmal für dich: Es geht um Smartphones, nicht darum wie gut Android für Netbooks gedacht ist.

Nö, geht es eben nicht. Mein ac100 ist nichts anderes als ein Smartphone mit 10" und Tastatur. Es gibt sogar 3g Versionen. Manche verkaufen auch Tablets mit 3G und Android.
Davon abgesehen soll es sogar Smartphones geben, die sind im letzten jahr rausgekommen und hatten noch nichtmal 2.x drauf. Aber die zählen dann wohl auch nicht...
Es ist doch ersichtlich, dass ohne vernünftiges OS, die Hardware unbedeutend ist. Sonst würde jeder auch das iPhone 4 kaufen. Alleine die Optik ist ungeschlagen. Und viele Kritikpunkte am iPhone beziehen sich auf die Software. Und die wiederrum ist genauso wie bei Android nicht hardwaregbeunden - siehe iPad, siehe iPod Touch.

nymand
2011-01-09, 22:57:34
Und mal so nebenbei: Glaredisplays KANN man nur bashen!
Und damit 100% der Notebookhersteller? Hat das IPhone glare?

EL_Mariachi
2011-01-09, 22:58:24
Dich empfindest also einen Benutzer, der nicht nach deinen Vorstellungen ein Telefon bewertet, als einen Schönfärber?

wenn fehlende Features mit "brauch ich nicht" argumentiert werden, macht es zu mindest den Anschein von Schönfärberei...

oder etwa nicht? ;)

.

derpinguin
2011-01-09, 23:00:37
Sicher sind es fehlende Features. Aber ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Features braucht. Von mir aus könnten sie auch die Kamera weglassen. Ich brauch auch keine Videoabspielfunktion, keine Custom Klingeltöne, kein MMS, kein Flash, kein Java. Ich kann also wunderbar mit manchen Einschränkungen leben.
Ist IMHO kein Bashgrund.

Alexander
2011-01-09, 23:01:10
Bei meinem Desire ist es so:

online 5-6 Std, meist einfach nur als Messenger on. davon nutzen tue ich vielleicht 30-60min.

dann noch am Tag ca. 30-60min surfen.

1 Std telen

10 SMS/MMS

bissi zocken in der Mittagspause (Angrybirds usw usf).

mit Glück habe ich am Ende des Tages noch paar %
Danke. Also kann man davon ausgehen, dass der Akku nach 1-2 Jahren den Tag nicht mehr überstehe wird. Damit wird das gerät für Intensivnutzer, die viel unterwegs sind unbrauchbar. Und zugleich schlecht weiter zu verkaufen sein. Das Argument, dass IPhones keinen austauschbaren Akku brauchen, weil die meisten Leute ihrem Handy auch nie einen Ersatzakku besorgt haben zieht also nicht.

ernesto.che
2011-01-09, 23:01:46
wenn fehlende Features mit "brauch ich nicht" argumentiert werden, macht es zu mindest den Anschein von Schönfärberei...

oder etwa nicht? ;)

.

Bist du geistig nicht in der Lage zu verstehen oder willst du nicht verstehen, dass nicht jeder jedes Feature benötigt?

Ich benötige keine Videoaufnahmefunktion, keine MMS, keinen Wechselakku, will nicht ständig meine SIM Karte wechseln. Andere aber schon. Deswegen unterstelle ich doch aber nicht anderen Schwachsinnigkeit, weil deren Wünsche von meinen abweichen.

Rockhount
2011-01-09, 23:02:13
wenn fehlende Features mit "brauch ich nicht" argumentiert werden, macht es zu mindest den Anschein von Schönfärberei...

oder etwa nicht? ;)

.



Nö. Sowas nennt man in erster Linie persönliche Meinung

mofhou
2011-01-09, 23:02:45
Angry Birds, kostenlos. ;)

Angry Birds for Android was launched on the platform on October 15, and was a phenomenal success, with over two million downloads in a just a few days. A month later, the company says it has to develop a separate, more lightweight version of its Android app. At the root of the problem: fragmentation of the Android platform; the result: almost 30 Android phone models are officially unsupported by Angry Birds right now.

"We worked hard to bring Angry Birds to even more Android devices," the Angry Birds team wrote. "Despite our efforts, we were unsuccessful in delivering optimal performance. We are aware that a number of our fans have had trouble running the game on their devices. For example, some older and lower performance Android devices are experiencing severe performance issues."

But it's not only older Android devices, like the HTC myTouch 3G or T-Mobile G1, that are officially unsupported by Angry Birds. The list includes newer phones like the Motorola BackFlip, Sony Ericsson Xperia X10 mini, or the brand-new T-Mobile G2 Touch. Also, any devices running a version of Android below 1.6 are not supported (8 percent of Android phones out there).


http://www.pcworld.com/article/211152/angry_birds_devs_angry_at_android_fragmentation.html?tk=mod_rel

Und zum Thema kostenlos:
And just as we expected, there is a paid version coming that does away with those ads. Rovio’s decided to go this route “due to the state of the Android market.” I don’t blame them: trying to make money on Android is no easy feat. Users seem lethargic when it comes to purchasing apps in the Android market compared to folks on iPhone or Symbian, but we’ve already gone over this.

They also want users in every country to be able to enjoy the game as Android still doesn’t support paid applications in many countries. Finally, they have to deal with fragmentation so they don’t want to force users to pay for something that doesn’t work right. A lot of factors went into their decision to make a free offering alongside a paid offering (coming later today), and I’m glad Rovio handled it as carefully as possible.
http://phandroid.com/2010/10/15/angry-birds-is-free-its-out/

Dem gegenüber stelle ich mal über 12 Millionen VERKAUFTE und funktionierende iPhone Versionen. (Stand Anfang Dez)

LovesuckZ
2011-01-09, 23:03:31
Sicher sind es fehlende Features. Aber ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Features braucht. Von mir aus könnten sie auch die Kamera weglassen. Ich brauch auch keine Videoabspielfunktion, keine Custom Klingeltöne, kein MMS, kein Flash, kein Java. Ich kann also wunderbar mit manchen Einschränkungen leben.
Ist IMHO kein Bashgrund.

Vorallem, da Android-Smartphones selbst untereinander sich differenzieren. Wenn man also fehlendes Flash beim iPhone bemängelt, muss man es auch bei 95% aller Android-Smartphones machen. Wird der Appstore kritisiert wegen Beschränkungen? Manche Hersteller ermöglichen nichtmal den Zugang zum Market Place von Android...

derpinguin
2011-01-09, 23:04:06
Danke. Also kann man davon ausgehen, dass der Akku nach 1-2 Jahren den Tag nicht mehr überstehe wird. Damit wird das gerät für Intensivnutzer, die viel unterwegs sind unbrauchbar. Und zugleich schlecht weiter zu verkaufen sein. Das Argument, dass IPhones keinen austauschbaren Akku brauchen, weil die meisten Leute ihrem Handy auch nie einen Ersatzakku besorgt haben zieht also nicht.
Nach zwei Jahren ist mir Wumpe was der Akku noch packt, da kommt eh ein neues Handy. Und der Wiederverkaufswert von Elektronik ist ohnehin niedrig. Ich hab bisher noch kein Handy verkauft, weil der Erlös so niedrig ist.

hmx
2011-01-09, 23:05:03
Nö. Sowas nennt man in erster Linie persönliche Meinung

Oftmals gebildet auf Basis der Einschränkungen des Iphones. Ist sicher nicht immer so, aber daran, dass bei Apple die User ihre Präferenzen nach dem was ihnen geboten wird ist schon was dran. Wird nur keiner zugeben. Man ist ja individuelle - Think different. ;)

EL_Mariachi
2011-01-09, 23:05:37
Macht dir das Dummstellen Spass?

Ich habe die Konsolen mit PCs verglichen. Ich muss wohl ins Schwarze getroffen haben wenn dir keine bessere Antwort eingefallen ist. :tongue:

hä? erklär mal in welches Schwarze du getroffen haben willst?

und Konsole vs. PC ist ja wohl ein viel dümmerer Vergleich als iPhone vs. anderes Smartphone...

Solange man sich innerhalb der gleichen Geräteklasse bewegt, kann man gerne Vergleiche anstellen.

wenn Du allerdings der Meinung bist, ein iPhone bildet eine Klasse für sich...

nunja :)

.

Bucklew
2011-01-09, 23:06:35
Kein normaler Apple User erwartet von dir, dass du alles gut findest. Was man aber erwarten kann ist eine sachliche, vorurteilsfreie Diskussion. Derer sind viele einfach nicht mächtig, weil es gerade cool ist Apple zu bashen.
Offensichtlich doch. Denn wenn man nicht alles "revolutionär" (gut reicht ja noch nichtmals mehr) findet, hat man ja sofort keine Ahnung. Das ist weit entfernt von jeder Art von "sachlicher, vorurteilsfreier Diskussion".

derpinguin
2011-01-09, 23:08:13
Oftmals gebildet auf Basis der Einschränkungen des Iphones. Ist sicher nicht immer so, aber daran, dass bei Apple die User ihre Präferenzen nach dem was ihnen geboten wird ist schon was dran. Wird nur keiner zugeben. Man ist ja individuelle - Think different. ;)
Ich denke du schließt hier von einer (lauten) Minderheit auf die Mehrheit. Wenn mir eine der apple'schen Einschränkungen nicht passen würde hätte ich was anderes gekauft. Und ich vermute so halten es viele Nutzer. Solange Apple das bietet was ich brauche, ohne dass die Nachteile zu einscheidend sind, bleibe ich auch bei Apple.

EL_Mariachi
2011-01-09, 23:08:29
Sicher sind es fehlende Features. Aber ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Features braucht. Von mir aus könnten sie auch die Kamera weglassen. Ich brauch auch keine Videoabspielfunktion, keine Custom Klingeltöne, kein MMS, kein Flash, kein Java. Ich kann also wunderbar mit manchen Einschränkungen leben.
Ist IMHO kein Bashgrund.

wenn ein Gerät aufgrund fehlender Features günstiger ist, würde vermutlich kein Mensch was sagen...


;)

.

mofhou
2011-01-09, 23:08:39
Nach zwei Jahren ist mir Wumpe was der Akku noch packt, da kommt eh ein neues Handy. Und der Wiederverkaufswert von Elektronik ist ohnehin niedrig. Ich hab bisher noch kein Handy verkauft, weil der Erlös so niedrig ist.
Naja, ein 3G bekommst heute immer noch für mind. 200€ (8GB) bzw 300€ (16GB) weg.

Rockhount
2011-01-09, 23:11:19
Oftmals gebildet auf Basis der Einschränkungen des Iphones. Ist sicher nicht immer so, aber daran, dass bei Apple die User ihre Präferenzen nach dem was ihnen geboten wird ist schon was dran. Wird nur keiner zugeben. Man ist ja individuelle - Think different. ;)

Wie soll ich Einschränkungen wahrnehmen, die für Dich (!!!), aber nicht für mich relevant sind?
Ist meine Meinung deshalb falsch? Komm schon hmx, Du bist doch sonst net so auf den Kopf gefallen...

derpinguin
2011-01-09, 23:12:15
Offensichtlich doch. Denn wenn man nicht alles "revolutionär" (gut reicht ja noch nichtmals mehr) findet, hat man ja sofort keine Ahnung. Das ist weit entfernt von jeder Art von "sachlicher, vorurteilsfreier Diskussion".
Ich finde Apple nicht revolutionär. Und jetzt? Und ich stimme ja auch völlig zu, dass Apple den ein oder anderen Nachteil mit sich bringt. Aber die anderen Hersteller sind nun mal auch nicht perfekt und jeder sucht sich eben das passendste Gesamtpaket raus. Ein HTC HD7 ist auch nicht billiger als ein iPhone und ich hab hier auch schon einiges geheule im Phone 7 Thread gelesen. So what?


wenn ein Gerät aufgrund fehlender Features günstiger ist, würde vermutlich kein Mensch was sagen...


;)

.

Das hast du doch überall. "Edelmarken" sind immer teuer und nicht unbedingt besser. Was macht den eine Levis Jeans besser als eine von H&M? Oder einen Bugatti gegenüber einem VW?

Alexander
2011-01-09, 23:14:39
Nach zwei Jahren ist mir Wumpe was der Akku noch packt, da kommt eh ein neues Handy. Und der Wiederverkaufswert von Elektronik ist ohnehin niedrig. Ich hab bisher noch kein Handy verkauft, weil der Erlös so niedrig ist.
Dir kann es egal sein. Mir aber nicht da ich Geräte, auch Handys viel länger als 1-2 Jahre nutze.

Normalerweise würde ich auch nicht versuchen ein gebrauchtes Handy weiter zu verkaufen. Bei einem Gerät welches über 500 Euro gekostet hat, mache ich aber eine Ausnahme. Und genau dies geht nicht, wenn der Akku keinen Tag mehr übersteht.

Für den Betrag, den man wegen nicht austauschbarem Akku alle 2 Jahre verliert könnte man in den Urlaub fahren. Das ist schon ziemlich heftig.

DarkFox
2011-01-09, 23:18:06
@mofhou:
Ich zitier einfach mal aus den Kommentaren:

Second, it's to be expected that higher-end apps won't work on lower-end devices. That's how technology works. I think the problem stems more from an inability to separate OS from hardware when it comes to the mobile world. We don't call Windows fragmented because Crysis 2 is choppy on a $200 laptop. The idea of a single OS running on different phone models is relatively new, though.

Finally, if this is a problem indicative of fragmentation, Android isn't alone in its worries. There are two different versions of Rage for iOS (Rage and Rage HD) because the OS runs on a variety of hardware. Again, I don't see it as a problem, but if it's a problem for Google, it's a problem for Apple as well.

It would be more arrogant and insulting, I think, to give people only one choice, a high-end device capable of running everything. Many people want a cheap, lower-end phone, especially in this horrible economy.

etc..

Außerdem läuft Angry Birds auf dem G2, sie meinen das G2 Touch aka HTC Hero, das 1,5 Jahre alt ist.
Das ist imo das beste Argument: Ist es nicht besser Leute die Möglichkeit zu geben immerhin 90% der total verfügbaren Apps zu benutzen? Wer sich kein iPhone/iPod Touch leisten kann kriegt halt 0% der iOS-Apps.

ernesto.che
2011-01-09, 23:20:00
Akkuwechsel gibt's AFAIK inklusive Einbau und Akku für rund 70 Euro.

derpinguin
2011-01-09, 23:20:21
iPhones sind eben Luxusgegenstände. Betrachte es einfach so: Von dem Wertverlust eines E63 AMG im ersten Jahr könntest du zwei Autos kaufen.
Ich denke man muss sich bei solchen Geräten einfach vorher im Klaren sein, ob man es sich a) leisten kann und b) willens ist, so viel Geld auszugeben.
Das ist aber nicht Apples Schuld in meinen Augen. Es beschwert sich ja auch keiner bei Mercedes über die hohen Preise. Man kauft einfach was billigeres, wenn man sich keinen Benz leisten kann. Das sollte man auch bei Telefonen so halten.

Kira
2011-01-09, 23:20:28
Danke. Also kann man davon ausgehen, dass der Akku nach 1-2 Jahren den Tag nicht mehr überstehe wird. Damit wird das gerät für Intensivnutzer, die viel unterwegs sind unbrauchbar. Und zugleich schlecht weiter zu verkaufen sein. Das Argument, dass IPhones keinen austauschbaren Akku brauchen, weil die meisten Leute ihrem Handy auch nie einen Ersatzakku besorgt haben zieht also nicht.

Ja das stimmt definitiv. Angenommen, ich behalte es so lange. Kaufe ich mir irgendwann über eBay und Co. ein originales für 10-20€ (wenn überhaupt) und es geht von neu los :)

Nach zwei Jahren ist mir Wumpe was der Akku noch packt, da kommt eh ein neues Handy. Und der Wiederverkaufswert von Elektronik ist ohnehin niedrig. Ich hab bisher noch kein Handy verkauft, weil der Erlös so niedrig ist.

Dir ja, aber was ist mit vielen anderen draußen, die dann zu Apple müssen zwecks neuem Akku für kA wieviel? Sei doch mal ehrlich, besser wäre es doch, wenn man den selber austauschen könnte, wie bei jedem anderen Handy auch. Ist einfach Abzocke.

derpinguin
2011-01-09, 23:21:37
Siehe ernestos Post "70€ für Akku inkl Einbau"
So what?

LovesuckZ
2011-01-09, 23:22:42
Außerdem läuft Angry Birds auf dem G2, sie meinen das G2 Touch aka HTC Hero, das 1,5 Jahre alt ist.
Das ist imo das beste Argument: Ist es nicht besser Leute die Möglichkeit zu geben immerhin 90% der total verfügbaren Apps zu benutzen? Wer sich kein iPhone/iPod Touch leisten kann kriegt halt 0% der iOS-Apps.

Genauso wie die Leute, die sich kein Android-Handy mit offiziellen Zugang zum Market Place leisten können. Oder ein Tablet, dass zwar in der Lage wäre, aber aufgrund der Beschränkung von Google (haha, wo sind eigentlich die Apple-Appstore-Kritiker) keinen Zugang haben dürfen.

Kira
2011-01-09, 23:23:29
iPhones sind eben Luxusgegenstände. Betrachte es einfach so: Von dem Wertverlust eines E63 AMG im ersten Jahr könntest du zwei Autos kaufen.
Ich denke man muss sich bei solchen Geräten einfach vorher im Klaren sein, ob man es sich a) leisten kann und b) willens ist, so viel Geld auszugeben.
Das ist aber nicht Apples Schuld in meinen Augen. Es beschwert sich ja auch keiner bei Mercedes über die hohen Preise. Man kauft einfach was billigeres, wenn man sich keinen Benz leisten kann. Das sollte man auch bei Telefonen so halten.

Also ist das iPhone der Benz unter den Handys? Ein Benz ist qualitativ TOP verarbeitet und was Leistung usw angeht auch.

derpinguin
2011-01-09, 23:26:05
Ich habe nicht gesagt, dass das iPhone der Benz unter den Handys ist. ich sprach rein vom Wertverlust.
Aber möchtest du abstreiten, dass beides Luxusprodukte sind?
Und: schlecht verarbeitet sind Apple Produkte mit Sicherheit nicht.

nymand
2011-01-09, 23:26:29
Genauso wie die Leute, die sich kein Android-Handy mit offiziellen Zugang zum Market Place leisten können. Oder ein Tablet, dass zwar in der Lage wäre, aber aufgrund der Beschränkung von Google (haha, wo sind eigentlich die Apple-Appstore-Kritiker) keinen Zugang haben dürfen.
Geld - Android - Market Place? Von was redest du da? Zu tief ins Rotweinglas geschaut? ;D

Bucklew
2011-01-09, 23:26:58
Ich finde Apple nicht revolutionär. Und jetzt? Und ich stimme ja auch völlig zu, dass Apple den ein oder anderen Nachteil mit sich bringt. Aber die anderen Hersteller sind nun mal auch nicht perfekt und jeder sucht sich eben das passendste Gesamtpaket raus. Ein HTC HD7 ist auch nicht billiger als ein iPhone und ich hab hier auch schon einiges geheule im Phone 7 Thread gelesen. So what?
Wird dort im Phone7-Thread auch sofort jedem, der Kritik übt unterstellt, dass er einfach keine Ahnung hat und deswegen Phone7 nicht gut findet? Nein? Siehste, das ist der Unterschied.

Ich denke auch genau deswegen gibt es die massiven "Kriege" rund um Apple: Weil viele Applekäufer automatisch zu Fans mutieren und jeden bekehren müssen, der nicht auch alles an Apple revolutionär findet. Schau dir die Post von Apple (dem User hier im Board natürlich ;)) an. Das sagt doch schon alles.

EL_Mariachi
2011-01-09, 23:27:13
Das hast du doch überall. "Edelmarken" sind immer teuer und nicht unbedingt besser. Was macht den eine Levis Jeans besser als eine von H&M? Oder einen Bugatti gegenüber einem VW?

Wenn man fair vergleicht, dann kommt man auch nicht auf die Idee vollkommen unterschiedliche Klassen zu vergleichen...

HighendSmartphone Apple vs. Highend Smartphone Rest...

Oder bildet Apple etwa doch eine eigene Super Premium Highend Edelmarke und ist unvergleichlich?

;)

.

Alexander
2011-01-09, 23:27:44
Akkuwechsel gibt's AFAIK inklusive Einbau und Akku für rund 70 Euro.
Toll. Also wird dieses super duper Argument gegen IPhones nur deswegen genannt, weil man den Tausch nicht selbst für 20 Euro durchführen kann? Dann wäre die Aufregung doch lächerlich. Oder denken diejenigen -wie ich bisher- dass der Akku gar nicht ausgetauscht werden kann?

LovesuckZ
2011-01-09, 23:28:01
Geld - Android - Market Place? Von was redest du da? Zu tief ins Rotweinglas geschaut? ;D

Vielleicht sollte man auch das Zitierte mitlesen. Verhindert, dass man als depp darsteht...

Rockhount
2011-01-09, 23:28:27
Also ist das iPhone der Benz unter den Handys? Ein Benz ist qualitativ TOP verarbeitet und was Leistung usw angeht auch.

Neuer Versuch, diesmal nicht alles stumpf wortwörtlich nehmen!

derpinguin
2011-01-09, 23:28:36
Ich bin auch Apple User. Verteidige ich hier wehement alles? darph hat auch Mac, genau wie viele andere hier im Board, die du nie auf der Apple Jünger Seite finden wirst.
ich persönlich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert, nicht an Grabenkämpfen.

DarkFox
2011-01-09, 23:29:18
Genauso wie die Leute, die sich kein Android-Handy mit offiziellen Zugang zum Market Place leisten können. Oder ein Tablet, dass zwar in der Lage wäre, aber aufgrund der Beschränkung von Google (haha, wo sind eigentlich die Apple-Appstore-Kritiker) keinen Zugang haben dürfen.
Gibt genügend billige Smartphones mit Marketzugriff. Und wenn Google mal Restriktionen aufstellt, wie Kamerazwang oder GPS, ist es auch Applefans auch nicht recht? :wink:
Wobei sie die imo auch lockern könnten, schließlich sieht man jetzt mit einem Handy ja auch nur Apps, die man auch auf seinem Gerät installieren kann.
Das gleiche könnte man bei fehlender Kamera, GPS oder Telefonfunktionalität auch machen.

nymand
2011-01-09, 23:30:02
ob man es sich a) leisten kann und b) willens ist, so viel Geld auszugeben
Da sind wir doch wieder beim Thema: Ich hab ein I-Phone. Mein Telefon kostet mehr wie dein Auto. Man zeigt, dass man es hat. Genau das ist aber in Deutschland verpöhnt und genau deswegen gibts auch die große Gegenbewegung.

derpinguin
2011-01-09, 23:30:22
Toll. Also wird dieses super duper Argument gegen IPhones nur deswegen genannt, weil man den Tausch nicht selbst für 20 Euro durchführen kann? Dann wäre die Aufregung doch lächerlich. Oder denken diejenigen -wie ich bisher- dass der Akku gar nicht ausgetauscht werden kann?
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-4-Battery/3141/1
Hier ist die Anleitung zum selber tauschen.

nymand
2011-01-09, 23:31:03
Vielleicht sollte man auch das Zitierte mitlesen. Verhindert, dass man als depp darsteht...
Macht mir nix, bin ja in guter Gesellschaft :freak:

PS: Billig-Android Nutzer - Samsung Spica. Kann keine Einschränkungen feststellen.

LovesuckZ
2011-01-09, 23:33:31
Gibt genügend billige Smartphones mit Marketzugriff. Und wenn Google mal Restriktionen aufstellt, wie Kamerazwang oder GPS, ist es auch Applefans auch nicht recht?


Genauso wie es auch "billige" Touchs gibt. Mir als "Apple-Fan" sollte es egal sein. Wieso die Kritiker - also du - dagegen nicht Sturm laufen, ist mir rätselhaft. Aber anscheinend hast du nichts gegen Beschränkungen, sondern nur etwas gegen Apple. Deswegen interpretierst du auch das selbe Verhalten vollkommen unterschiedlich.

ernesto.che
2011-01-09, 23:35:58
Das ist doch das grundlegende Problem. Ich muss da ein bisschen vorsichtig sein, weil ich mir keine Beleidigungssanktionierung einfangen will.

Es wird zu wenig hinterfragt es wird zu wenig nachgedacht. Das ist bei dir Alexander ja absolut kein Problem.
Nur ist mir unbegreiflich, dass es fast nur noch Herdentiere gibt die alles glauben und dann ganz schlau sind, z.B. im Apple bashen. Da gehört dann auch das Märchen des Akkus dazu. Diese Leute erlauben sich dann ironischerweise auch noch von unmündigen Apple Jüngern und Lemmingen zu sprechen.

Aufgrund von Chip Artikeln - eine ähnlich primitive "Lektüre" wie Bild - glauben die unkritischen Menschen dann alles und lesen nach dem Ende des Artikels auch nicht weiter. Aber eine felsenfeste Meinung haben sie dennoch.

DarkFox
2011-01-09, 23:40:37
Genauso wie es auch "billige" Touchs gibt. Mir als "Apple-Fan" sollte es egal sein. Wieso die Kritiker - also du - dagegen nicht Sturm laufen, ist mir rätselhaft. Aber anscheinend hast du nichts gegen Beschränkungen, sondern nur etwas gegen Apple. Deswegen interpretierst du auch das selbe Verhalten vollkommen unterschiedlich.
Wie oben schon gesagt, finde ich die Zugriffskriterien zum Market auch nicht unbedingt ideal, aber es sind wenigstens nachvollziehbare technische Gründe. Afaik sind es auch "nur": Telefon, GPS und Kamera. Das kritikwürdigste daran finde ich, dass dann Geräte von namhaften Herstellern auch ohne diese Eigenschaften den Market kriegen.

Wieso kann ich denn keine non-Appstore Apps auf meinem iOS-Gerät installieren? Gibt es da auch nur den Ansatz einer technisch nachvollziehbaren Begründung?

derpinguin
2011-01-09, 23:41:54
Weil der Hersteller es nicht möchte. Warum kann ich in mein Mercedes Navi keine DVD von BMW stecken?

DarkFox
2011-01-09, 23:44:08
Weil der Hersteller es nicht möchte. Warum kann ich in mein Mercedes Navi keine DVD von BMW stecken?
Weil es evtl. inkompatible Software ist? Vergleichst du das dann auch damit, dass du keine Bluray in deinen DVD-Player stecken kannst?

nymand
2011-01-09, 23:45:14
Weil es evtl. inkompatible Software ist? Vergleichst du das dann auch damit, dass du keine Bluray in deinen DVD-Player stecken kannst?
Sein Vergleich war wohl nicht ideal - die Begründung aber wohl treffend.

ernesto.che
2011-01-09, 23:47:32
Wieso kann ich denn keine non-Appstore Apps auf meinem iOS-Gerät installieren? Gibt es da auch nur den Ansatz einer technisch nachvollziehbaren Begründung?


Versteif dich doch nicht so auf Technik. Auch wenn es ein technisches Gerät ist, spielt nicht ausschließlich Technik eine Rolle. Wie in jedem anderen geistig gesundem Unternehmen geht es um wirtschaftliche Aspekte. Wir reden bei Smartphones von kommerziellen Gütern.

mofhou
2011-01-09, 23:47:49
@mofhou:
Ich zitier einfach mal aus den Kommentaren:





etc..

Außerdem läuft Angry Birds auf dem G2, sie meinen das G2 Touch aka HTC Hero, das 1,5 Jahre alt ist. Das ist imo das beste Argument: Ist es nicht besser Leute die Möglichkeit zu geben immerhin 90% der total verfügbaren Apps zu benutzen? Wer sich kein iPhone/iPod Touch leisten kann kriegt halt 0% der iOS-Apps.
Inwiefern soll ich das jetzt als Pro Argument verstehen, dass man mit einem neu gekauften Androidgerät nicht alle Apps verwenden kann?


Aber bei dem Verweis auf Rage(HD) ist mir etwas eingefallen:

Da hier ja immer argumentiert wird, dass es bei Android bessere Hardware gibt, kannst du mir mal ein Spiele wie Rage, Infinity Blade, etc nennen, die die Hardware auf den Androids mal auslasten?

mfg
mofhou

derpinguin
2011-01-09, 23:48:01
Weil es evtl. inkompatible Software ist? Vergleichst du das dann auch damit, dass du keine Bluray in deinen DVD-Player stecken kannst?
Beides Becker/VDO Navis. technisch könnte man es kompatibel machen, man möchte aber nicht.
Genauso ists bei Apple. Sie verdienen mit dem App Store Geld. Warum sollte man seine Pfründe teilen ohne Not?

EL_Mariachi
2011-01-09, 23:48:35
Weil der Hersteller es nicht möchte. Warum kann ich in mein Mercedes Navi keine DVD von BMW stecken?

Das ist kein guter vergleich...

Angrybirds android version läuft schliesslich auch nicht auf dem iPhone...
Es braucht halt angepasste Versionen, weil das OS unterschiedlich ist.

.

hmx
2011-01-09, 23:49:11
Jetzt sind wir also dort angekommen, wo die Apple-Fans wirtschaftliche Entscheidungen (zu ihrem Nachteil) "ihrer" Firma rechtfertigen. :popcorn:


Disclaimer: Mir persönlich wäre es piepegal, das wäre für mich kein Grund gegen das Iphone 4 (welches ich auch nicht schlecht finde). Dieser vorauseilende gehorsam ist jedoch immer wieder sehr typisch anzusehen, wenn es um Apple geht. Da kann mir keiner erzählen, dass an der Sache mit den an das Produkt angepassten Präferenzen nichts dran ist.
Das gibt es in der Ausprägung nur bei Apple. Bei den Anderen Geräten wird viel von den Besitzern kritisiert (bei Galaxy S am Anfang das GPS und die Lags bzw der fehlende Blitz), es gibt sogar Communities, die die Probleme zu lösen versuchen. Da ist man sich der Probleme bewusst und weiss, dass man eben einen Kompromiss eingehen musste. Bei den Apple Usern wird versucht die Entscheidung Apples nachzuvollziehen, geschluckt und eben die Präferenzen angepasst. 3G - brauch ich nicht, mir recht EDGE. 1 Jahr später: Endlich 3g, war vorher viel zu langsam. ;D
Und die Liste kann man mit Multitasking und Display Auflösungen beliebig fortsetzen. Mag sein, dass Android Geräte viele Technik-Nerds anzieht, aber diese Art seine Präferenzen auszurichten und zu argumentieren ist Apple-Exklusiv. Aus dem Grund ist ja auch jeder der Meinung das perfekte gerät für ihn zu haben - kein Wundern, wenn das was Apple nicht anbieten dann eben einfach nicht haben will. Korrelierte Präferenzen, aber halt in die andere Richtung.

mofhou
2011-01-09, 23:49:30
Wieso kann ich denn keine non-Appstore Apps auf meinem iOS-Gerät installieren? Gibt es da auch nur den Ansatz einer technisch nachvollziehbaren Begründung?
Du kannst non-Appstore Apps zB über Cydia beziehen. ;)

ernesto.che
2011-01-09, 23:50:52
...

.
Möchtest du nicht oder kannst du nicht antworten, ob du nicht willst oder nicht kannst?

derpinguin
2011-01-09, 23:51:31
Das ist kein guter vergleich...

Angrybirds android version läuft schliesslich auch nicht auf dem iPhone...
Es braucht halt angepasste Versionen, weil das OS unterschiedlich ist.

.
Aber man könnte andere Stores erlauben, die eben dann auch passende Versionen anbieten. Dass man es nicht tut ist eine wirtschaftliche Entscheidung.


Jetzt sind wir also dort angekommen, wo die Apple-Fans wirtschaftliche Entscheidungen (zu ihrem Nachteil) "ihrer" Firma rechtfertigen. :popcorn:
Quark. Wo rechtfertige ich denn meinen Nachteil? Ich liefere dir (und den anderen) gerade die Erklärung, absolut wertungsfrei. Mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht an Apples Appstore gebunden wäre und dadurch vielleicht auch einen Preisvorteil hätte.

LovesuckZ
2011-01-09, 23:52:30
Wie oben schon gesagt, finde ich die Zugriffskriterien zum Market auch nicht unbedingt ideal, aber es sind wenigstens nachvollziehbare technische Gründe. Afaik sind es auch "nur": Telefon, GPS und Kamera. Das kritikwürdigste daran finde ich, dass dann Geräte von namhaften Herstellern auch ohne diese Eigenschaften den Market kriegen.

Nachvollziehbare technische Gründe? Weder Telefon, GPS und Kamera sind technische Gründe. Viele Anwendungen benötigen diese Funktionen nichtmal. Es ist eine Beschränkung von Google. Die noch weitreichender ist als die Beschränkung von Apple, da sie nur für den Market Place, aber nicht für die Hersteller als Lizenzverletzung gelten. Aber - und das ist ja dein Anliegen - ist okay, weil Android ja so offen ist...


Wieso kann ich denn keine non-Appstore Apps auf meinem iOS-Gerät installieren? Gibt es da auch nur den Ansatz einer technisch nachvollziehbaren Begründung?

Ja, weil nicht technisch verifiziert. : freak:
Apple will es nicht. Bist du nicht damit einverstanden, kauf dir ein anderes Produkt.

ernesto.che
2011-01-09, 23:53:01
Jetzt sind wir also dort angekommen, wo die Apple-Fans wirtschaftliche Entscheidungen (zu ihrem Nachteil) "ihrer" Firma rechtfertigen. :popcorn:

Sei doch nicht so garstig in deiner Interpretation. Es geht nicht um Rechtfertigen sondern darum ihn aufzuwecken, dass nicht das technisch Machbare allein über ein Produkt entscheidet.

Kira
2011-01-09, 23:53:49
Ich habe nicht gesagt, dass das iPhone der Benz unter den Handys ist. ich sprach rein vom Wertverlust.
Aber möchtest du abstreiten, dass beides Luxusprodukte sind?
Und: schlecht verarbeitet sind Apple Produkte mit Sicherheit nicht.

Natürlich, genau so wie jedes andere Smartphone doch auch. Oder nicht? Im Grunde könnte man ein 30-50€ Telefon nehmen und gut ist. Simsen, telen usw.

Ich sprach hier nicht von Apple-Produkten, sondern einfach nur vom iPhone. Klar gefällt das Macbook und die Tastatur usw auch, aber das iPhone ist einfach aufgrund des billigen Klavierlackdesigns grauenhaft.

Nicht umsonst findest du hier (http://www.google.de/images?q=iphone+haarriss&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi)so viele Beispiele

DarkFox
2011-01-09, 23:54:02
Inwiefern soll ich das jetzt als Pro Argument verstehen, dass man mit einem neu gekauften Androidgerät nicht alle Apps verwenden kann?


Aber bei dem Verweis auf Rage(HD) ist mir etwas eingefallen:

Da hier ja immer argumentiert wird, dass es bei Android bessere Hardware gibt, kannst du mir mal ein Spiele wie Rage, Infinity Blade, etc nennen, die die Hardware auf den Androids mal auslasten?

mfg
mofhou
Wer sich keine Highend-Modelle kauft musst damit rechnen, eben nur 90% der verfügbaren Apps zu bekommen. Wer sich ein Golf kauft bekommt auch nicht den Fahrspaß eines 911.
Ein 20 Jahre alter 911 fährt sich halt auch nicht so gut wie ein neuer.
Zurrück zu Angry Birds: mittlerweile ist afaik eine spezielle Version für Geräte mit geringer Displayaufösung und wenig CPU-Leistung draußen. Damit sollte ein Großteil der Geräte abgedeckt sein.
Ausgelastete Hardware bei Android: http://www.nvidia.com/object/tegra-zone.html

EL_Mariachi
2011-01-09, 23:57:00
Möchtest du nicht oder kannst du nicht antworten, ob du nicht willst oder nicht kannst?

Worauf möchte ich nicht antworten?
Habe ich ne Frage deinerseits an meinerseits übersehen?

.

ernesto.che
2011-01-09, 23:59:57
wenn fehlende Features mit "brauch ich nicht" argumentiert werden, macht es zu mindest den Anschein von Schönfärberei...

oder etwa nicht? ;)

.

Bist du geistig nicht in der Lage zu verstehen oder willst du nicht verstehen, dass nicht jeder jedes Feature benötigt?

Ich benötige keine Videoaufnahmefunktion, keine MMS, keinen Wechselakku, will nicht ständig meine SIM Karte wechseln. Andere aber schon. Deswegen unterstelle ich doch aber nicht anderen Schwachsinnigkeit, weil deren Wünsche von meinen abweichen.

nymand
2011-01-10, 00:01:42
Da hier ja immer argumentiert wird, dass es bei Android bessere Hardware gibt, kannst du mir mal ein Spiele wie Rage, Infinity Blade, etc nennen, die die Hardware auf den Androids mal auslasten?

mfg
mofhou
Wird es erstmal nicht geben, da Android keine einheitliche Hardwarebasis hat und die Entwicklung zu teuer. Aber das könnte ein PSP-Phone ja ändern. Es wäre auch peinlich für Apple, wenn sie überall schlechter als Android wären. Nur: Was bringt leute dazu (ob sie es sich leisten können oder nicht) sich ein IPhone zu kaufen. Darum gings doch mal irgendwann im Thread, oder? Gründe:

Design
erste Smartphone für die "Masse" -> Gutes Image
Lifestyle
Technische Finessen
Mein Nachbar hat´s und ist Begeistert - ich will auch eins (Der Vista Effekt, nur in die andere Richtung)
Imponiergehabe

(Hab ich was vergessen?)

EL_Mariachi
2011-01-10, 00:02:12
Aber man könnte andere Stores erlauben, die eben dann auch passende Versionen anbieten. Dass man es nicht tut ist eine wirtschaftliche Entscheidung.



Als ob mich als User die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens interessieren würde. Dich etwa? ;)
Ist es denn nicht ein Nachteil für den User, wenn man auf einen Store beschränkt ist?

.

ernesto.che
2011-01-10, 00:03:33
Ist es denn nicht ein Nachteil für den User, wenn man auf einen Store beschränkt ist?

Bislang kann ich keinen Nachteil für mich erkennen.

DarkFox
2011-01-10, 00:04:59
Nachvollziehbare technische Gründe? Weder Telefon, GPS und Kamera sind technische Gründe. Viele Anwendungen benötigen diese Funktionen nichtmal. Es ist eine Beschränkung von Google. Die noch weitreichender ist als die Beschränkung von Apple, da sie nur für den Market Place, aber nicht für die Hersteller als Lizenzverletzung gelten. Aber - und das ist ja dein Anliegen - ist okay, weil Android ja so offen ist...



Ja, weil nicht technisch verifiziert. : freak:
Apple will es nicht. Bist du nicht damit einverstanden, kauf dir ein anderes Produkt.
Den Satz verstehe ich nicht. Die Beschränkungen beider Plattformen lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Und meint ihr die Antwort "wirtschaftliche Gründe" oder "Apple will halt nicht" wäre was neues für mich?
Interessiert euch die Begründungen für Entscheidungen, die euch limitieren sollen, überhaupt nicht, oder wie soll ich das verstehen? Man muss doch so was kritisch hinterfragen und kritisieren und nicht nur mit den Schultern zucken.

EL_Mariachi
2011-01-10, 00:05:01
Bist du geistig nicht in der Lage zu verstehen oder willst du nicht verstehen, dass nicht jeder jedes Feature benötigt?

Ich benötige keine Videoaufnahmefunktion, keine MMS, keinen Wechselakku, will nicht ständig meine SIM Karte wechseln. Andere aber schon. Deswegen unterstelle ich doch aber nicht anderen Schwachsinnigkeit, weil deren Wünsche von meinen abweichen.

habe ich Dir oder irgendwem anderen Schwachsinnigkeit unterstellt?

.

derpinguin
2011-01-10, 00:05:07
Als ob mich als User die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens interessieren würde. Dich etwa? ;)
Ist es denn nicht ein Nachteil für den User, wenn man auf einen Store beschränkt ist?

.
Mich interessieren sie auch nicht, ich hab lediglich die "warum ist das so" Frage beantwortet.
Für mich ist es auch kein Nachteil, ich nutze den Appstore nicht.

hmx
2011-01-10, 00:05:44
Quark. Wo rechtfertige ich denn meinen Nachteil? Ich liefere dir (und den anderen) gerade die Erklärung, absolut wertungsfrei. Mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht an Apples Appstore gebunden wäre und dadurch vielleicht auch einen Preisvorteil hätte.

Nö. Genau das tust du nicht, schon von dem Moment an, wo du dir darüber Gedanken machst wieso es denn für Apple verständlich wäre dies und jenes zu tun und es dann auch noch als Argument bringst. Typisches verhalten von vielen Apple-Kunden, die Nebenberuflich zum Apple-Anwalt oder PR-Manager mutieren.
Aber immer wieder amüsant wie das dann wieder abgestritten wird.

ernesto.che
2011-01-10, 00:06:21
habe ich Dir oder irgendwem anderen Schwachsinnigkeit unterstellt?

Ja.

deekey777
2011-01-10, 00:12:40
Nö. Genau das tust du nicht, schon von dem Moment an, wo du dir darüber Gedanken machst wieso es denn für Apple verständlich wäre dies und jenes zu tun und es dann auch noch als Argument bringst. Typisches verhalten von vielen Apple-Kunden, die Nebenberuflich zum Apple-Anwalt oder PR-Manager mutieren.
Aber immer wieder amüsant wie das dann wieder abgestritten wird.
Darf ich als Eigetümer eines 630EUR-Produkts dieses auch loben?

Und zu was bist du mutiert? Ich hätte da einige Ideen...
--
Wieso kann ich denn keine non-Appstore Apps auf meinem iOS-Gerät installieren? Gibt es da auch nur den Ansatz einer technisch nachvollziehbaren Begründung?
Sicherheitsaspekte.

EL_Mariachi
2011-01-10, 00:16:33
Bislang kann ich keinen Nachteil für mich erkennen.

ich versuch es mal mit einem Vergleich...

Meine PC und Konsolen Spiele, DVDs u. BDs kaufe ich günstig und uncut im EU Ausland.

Ich fände es ziemlich Nachteilig, wenn ich in Sachen Games z.B. an das Deutsche Steam Spieleangebot und die dort herrschenden Preise gebunden wäre.


.

EL_Mariachi
2011-01-10, 00:16:43
Ja.

wo?

.

derpinguin
2011-01-10, 00:16:49
Nö. Genau das tust du nicht, schon von dem Moment an, wo du dir darüber Gedanken machst wieso es denn für Apple verständlich wäre dies und jenes zu tun und es dann auch noch als Argument bringst. Typisches verhalten von vielen Apple-Kunden, die Nebenberuflich zum Apple-Anwalt oder PR-Manager mutieren.
Aber immer wieder amüsant wie das dann wieder abgestritten wird.
Ich hab ja nichtmal ein iPhone ;D

Und wie bitte soll ich eine Frage beantworten ohne mir Gedanken darüber zu machen?
Ihr seid schon lustig.

Exxtreme
2011-01-10, 00:16:55
Bislang kann ich keinen Nachteil für mich erkennen.
Sorry, aber das glaubt man JEDEM Apple-User sofort, dass er Einschränkungen nicht als Nachteil empfindet. Siehe die Untersuchung zu den Symptomen des Stockholm-Syndroms. Für einen Bekannten von mir ist der nicht tauschbare Akku auch kein Nachteil. Der hat sich nämlich ein Ladegerät gekauft, welches selbst einen Akku enthält. Und damit kann man das Iphone auch unterwegs aufladen. ;)

EL_Mariachi
2011-01-10, 00:19:59
Mich interessieren sie auch nicht, ich hab lediglich die "warum ist das so" Frage beantwortet.
Für mich ist es auch kein Nachteil, ich nutze den Appstore nicht.

jaja ich kann mir schon denken warum Apple so handelt wie sie handeln...
Das erklärt aber nicht, warum so viele Menschen das Apple Zeugs kaufen.

Feature Overkill kann es nicht sein...
Wirtschaftliche Interessen unterstützen wohl auch nicht...
(ausser vielleicht man hält ganz viele Apple Aktien ;))

.

Daredevil
2011-01-10, 00:22:43
Der Nachteil des nicht austauschbaren Akkus ist halt auch gleichzeitig der Vorteil des Qualitativ hochwertigen Unibody Cases.
Man hat bei dem 4er halt das Gefühl, ein festes Stück Glas in der Hand zu halten, statt ein Handy, das wäre mit einem Schiebe Mechanismus zum Akku wechseln eher nicht der Fall.

Selbst wenn man den Akku wechseln könnte ohne Qualitativ einzubüßen, würdest du lieber mit 3 extra Akkus rumlaufen oder mit einem starken Akku, wo du jedes USB Gerät anschließen kannst und es dein iPhone 3 mal komplett aufladen kann? Kostenpunkt 40€. Es ist halt keine Lösung, aber eine Alternative!

derpinguin
2011-01-10, 00:25:31
Sorry, aber das glaubt man JEDEM Apple-User sofort, dass er Einschränkungen nicht als Nachteil empfindet. Siehe die Untersuchung zu den Symptomen des Stockholm-Syndroms. Für einen Bekannten von mir ist der nicht tauschbare Akku auch kein Nachteil. Der hat sich nämlich ein Ladegerät gekauft, welches selbst einen Akku enthält. Und damit kann man das Iphone auch unterwegs aufladen. ;)
Man kann den Akku wechseln, siehe den Link, den ich weiter oben gepostet hab.


jaja ich kann mir schon denken warum Apple so handelt wie sie handeln...
Das erklärt aber nicht, warum so viele Menschen das Apple Zeugs kaufen.

Feature Overkill kann es nicht sein...
Wirtschaftliche Interessen unterstützen wohl auch nicht...
(ausser vielleicht man hält ganz viele Apple Aktien ;))

.
Ich kann nur für mich sprechen. Mir gefällt das Design, ich finde die Produkte wertig und sie bieten das, was ich brauche in gut nutzbarer Form. Zum Beispiel ist der Kalender Bombe und ich nutze die Sync Funktion mit dem MacBook.

DarkFox
2011-01-10, 00:26:42
Der Nachteil des nicht austauschbaren Akkus ist halt auch gleichzeitig der Vorteil des Qualitativ hochwertigen Unibody Cases.
Man hat bei dem 4er halt das Gefühl, ein festes Stück Glas in der Hand zu halten, statt ein Handy, das wäre mit einem Schiebe Mechanismus zum Akku wechseln eher nicht der Fall.

Selbst wenn man den Akku wechseln könnte ohne Qualitativ einzubüßen, würdest du lieber mit 3 extra Akkus rumlaufen oder mit einem starken Akku, wo du jedes USB Gerät anschließen kannst und es dein iPhone 3 mal komplett aufladen kann? Kostenpunkt 40€. Es ist halt keine Lösung, aber eine Alternative!
Schau dir mal den vorher geposteten Link an, der zeigt wie man den Akku selber wechselt;) Von wegen kein Schiebemechanismus.

Exxtreme
2011-01-10, 00:29:39
Man kann den Akku wechseln, siehe den Link, den ich weiter oben gepostet hab.

Und wie sieht es mit der Garantie aus nach so einer Operation? ;)

Daredevil
2011-01-10, 00:31:10
Schau dir mal den vorher geposteten Link an, der zeigt wie man den Akku selber wechselt;) Von wegen kein Schiebemechanismus.
Das Ding ist festgeschraubt, mein lieber.

derpinguin
2011-01-10, 00:31:36
Beim iPhone weiß ich es nicht. Beim MacBook verlierst du sie nicht.

Edit: beim iPhone verliert man wohl die Garantie, laut schnell mal gegooglet.
Allerdings: Sollte der Akku während der Garantiezeit Probleme machen wird den wohl eh niemand selbst wechseln.

ernesto.che
2011-01-10, 00:31:59
Und wie sieht es mit der Garantie aus nach so einer Operation? ;)
Man kann das von Apple oder autorisierten Händlern machen lassen und erhält natürlich seine Garantieansprüche. ;D
Wenn der Akku zu früh kaputt geht ist es eh ein Garantiefall. Ansonsten, wie hier ja jeder weiß, hat das iPhone nach 12 Monaten ohnehin keine Garantie mehr.
Dennoch würde ich das wechseln lassen, ich bin ganz offensichtlich handwerklich nicht so der Könner.

ernesto.che
2011-01-10, 00:34:02
wo?

.
Z.B. mit deiner Aussage "brauche ich nicht" sei Schönfärberei.

LovesuckZ
2011-01-10, 00:34:11
Den Satz verstehe ich nicht. Die Beschränkungen beider Plattformen lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Und meint ihr die Antwort "wirtschaftliche Gründe" oder "Apple will halt nicht" wäre was neues für mich?
Interessiert euch die Begründungen für Entscheidungen, die euch limitieren sollen, überhaupt nicht, oder wie soll ich das verstehen? Man muss doch so was kritisch hinterfragen und kritisieren und nicht nur mit den Schultern zucken.

Kritik ist jedoch nur dann wirksam, wenn sie von neutralen Personen kommen. Du - ein Apple-Basher - hast diesen Status nicht. Und ja, ich finde es schlimmer, dass auf dem Markt Android-Geräte existieren, die mit einem veralterten OS und/oder fehlendem Zugang zu Market Place daherkommen.* Das ist wesentlich schwerwiegender als eine App, die mal nicht von Apple durchgewunken oder nachträglich entfernt. Du machst hier bei jedem Furz gleich ein Theater. Aber beim stärksten Konkurrenten liest man von dir nichts - geschweige gibt es ein Thread über "Android saugt" Themen.

Mein gekauftes iPad kam mit der neusten iOS Version. Kauft man sich heute ein AC100 von Toshiba, hat es weiterhin nur 2.1 installiert. Wird Google von dir ignoriert, dass sie nicht wesentlich stärker gegen solchen Unsinn vorgehen? Nein. Aber wehe Apple entfernt mal wieder eine App aus dem Store...

DarkFox
2011-01-10, 00:34:41
Das Ding ist festgeschraubt, mein lieber.
Na und? Gibt auch Handys, wo man erst Schrauben lösen musste, um an den Akku zu kommen und die man trotzdem als Kunde wechseln durfte.
Technische Gründe, wie wenn es wirklich komplett "eingegossen" wäre, sind es auf keinen Fall.

deekey777
2011-01-10, 00:34:54
Warum sollte man gerade beim iPhone den Akku tauschen?
Oder gehört es, seit das iPhone auf dem Markt ist, zur absoluten Notwendigkeit, immer ein Zweitakku bei sich zu haben?

Den Satz verstehe ich nicht. Die Beschränkungen beider Plattformen lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Und meint ihr die Antwort "wirtschaftliche Gründe" oder "Apple will halt nicht" wäre was neues für mich?
Interessiert euch die Begründungen für Entscheidungen, die euch limitieren sollen, überhaupt nicht, oder wie soll ich das verstehen? Man muss doch so was kritisch hinterfragen und kritisieren und nicht nur mit den Schultern zucken.
Welche Einschränkungen hat denn das iPhone genau?
iTunes? iTunes ist keine Einschränkung. Ja, man kann keine einzelnen MP3s auf das iPhone verschieben. Äh, wer macht so was? Man verschiebt Wiedergabelisten, und dazu ist immer eine zusätzliche Software nötig, sei es WMP oder iTunes.
Ja, man kann keine Musik "zurückverschieben" (man kann Einkäufe auf den PC übertragen, aber das ist was anderes). Das ist schon etwas ärgerlich, aber dahinter steckt der Gedanke, dass das iPhone nicht als "P2P"-Gerät benutzt wird und Fremde gänzlich ausgeschlossen werden (wäre ja Scheiße, wenn man das iPhone verliert und der Finder die Bilder der nackten Freundin sehen kann).

Übrigens kann man das iPhone als datenträger nutzen, man braucht einfach die entsprechende App/Software.

derpinguin
2011-01-10, 00:35:16
Na und? Gibt auch Handys, wo man erst Schrauben lösen musste, um an den Akku zu kommen und die man trotzdem als Kunde wechseln durfte.
Technische Gründe, wie wenn es wirklich komplett "eingegossen" wäre, sind es auf keinen Fall.
Es gibt keinen technischen Grund. Du kannst den Akku wechseln.

LOD
2011-01-10, 00:36:28
IPhone ? Viel zu teuer........

Ist wie mit jedem anderen Markennamen auch ..... einfach überteuert!

Die Leute kaufen es eben weil es anscheinend HIP ist.....

Aber merken garnicht dabei dass sie einfach nur einer von vielen sind....

und dadurch der Hip Faktor wieder zu nichte gemacht wird....

Dazu kommt dass jedes Jahr ein neues Iphone auf den Markt erscheint..

Meine Meinung : Braucht kein Mensch...

LovesuckZ
2011-01-10, 00:37:00
Mein Gott, man kann es nicht. Designentscheidung. Leb damit oder kauf was anderes. Ehrlich, bei solchen Beiträgen fragt man sich, ob jemand von einer "freien" Marktwirtschaft überfordert ist und sich lieber eine andere Wirtschaftsform mit monotoner Produktvielfalt wünscht...

derpinguin
2011-01-10, 00:39:02
Mein Gott, man kann es nicht. Designentscheidung. Leb damit oder kauf was anderes. Ehrlich, bei solchen Beiträgen fragt man sich, ob jemand von einer "freien" Marktwirtschaft überfordert ist und sich lieber eine andere Wirtschaftsform mit monotoner Produktvielfalt wünscht...
Jap. Warum kaufen so viele das HTC Desire? Ich hab in meinem Bekanntenkreis mehr Desire User als iPhones.
Warum hatte vor 10 Jahren jeder das Nokia 5110? Oder danach das 3210? Es war halt hip. Und es gab damals auch Telefone die mehr konnten.

nymand
2011-01-10, 00:40:50
Warum sollte man gerade beim iPhone den Akku tauschen?
Oder gehört es, seit das iPhone auf dem Markt ist, zur absoluten Notwendigkeit, immer ein Zweitakku bei sich zu haben?
Nee, aber wenn nach 1-2 Jahren der Akku hin ist (wird immerhin stärker beansprucht als ein Notebook-Akku), dann würde man vielleicht gern den Akku tauschen, satt mit 20min Standbyzeit zu leben. Aber gut, keiner behält sein IPhone länger als 1 Jahr.

derpinguin
2011-01-10, 00:41:57
Nee, aber wenn nach 1-2 Jahren der Akku hin ist (wird immerhin stärker beansprucht als ein Notebook-Akku), dann würde man vielleicht gern den Akku tauschen, satt mit 20min Standbyzeit zu leben. Aber gut, keiner behält sein IPhone länger als 1 Jahr.
Dann tausch ihn doch nach zwei Jahren. Wer hindert dich?

LovesuckZ
2011-01-10, 00:42:49
Nee, aber wenn nach 1-2 Jahren der Akku hin ist (wird immerhin stärker beansprucht als ein Notebook-Akku), dann würde man vielleicht gern den Akku tauschen, satt mit 20min Standbyzeit zu leben. Aber gut, keiner behält sein IPhone länger als 1 Jahr.

Natürlich behalten die Leute ihr iPhone länger als ein Jahr. Und der Akku hält selbst nach Dauerbelastung deutlich länger als zwei Jahre. Jedenfalls hatte ich keine Probleme beim 3g und der Zweitbesitzer auch nicht, er hat sich jedenfalls nicht beschwert.

deekey777
2011-01-10, 00:44:29
Nee, aber wenn nach 1-2 Jahren der Akku hin ist (wird immerhin stärker beansprucht als ein Notebook-Akku), dann würde man vielleicht gern den Akku tauschen, satt mit 20min Standbyzeit zu leben. Aber gut, keiner behält sein IPhone länger als 1 Jahr.
Das iPhone ist jetzt seit Mitte 2007 auf dem Markt: Gibt es da schon irgendwelche Beschwerden über den Akku?

nymand
2011-01-10, 00:45:26
Dann tausch ihn doch nach zwei Jahren. Wer hindert dich?
Apple? Oder ist der Tausch in 2min erledigt? Dass es keine Beschwerden gibt, ist in der Tat seltsam. Aber vielleicht altern Apple-Akku´s nicht. Ein Akku stirbt eh langsam, so dass man den "defekt" nicht selbst merkt.

derpinguin
2011-01-10, 00:46:07
Sind vielleicht 10 Minuten. Für ne Sache, die man wenns hoch kommt alle zwei Jahre macht, was solls.

ernesto.che
2011-01-10, 00:46:17
Nee, aber wenn nach 1-2 Jahren der Akku hin ist (wird immerhin stärker beansprucht als ein Notebook-Akku), dann würde man vielleicht gern den Akku tauschen, satt mit 20min Standbyzeit zu leben. Aber gut, keiner behält sein IPhone länger als 1 Jahr.
Nach nun 13 Monaten ist mein Akku immer noch länger als einen Tag fit. Und das ist dann nicht nur standbye.

DarkFox
2011-01-10, 00:46:20
Kritik ist jedoch nur dann wirksam, wenn sie von neutralen Personen kommen. Du - ein Apple-Basher - hast diesen Status nicht. Und ja, ich finde es schlimmer, dass auf dem Markt Android-Geräte existieren, die mit einem veralterten OS und/oder fehlendem Zugang zu Market Place daherkommen.* Das ist wesentlich schwerwiegender als eine App, die mal nicht von Apple durchgewunken oder nachträglich entfernt. Du machst hier bei jedem Furz gleich ein Theater. Aber beim stärksten konkurrenten liest von dir nichts - geschweige gibt es ein Thread über "Android saugt" Themen.

Mein gekauftes iPad kam mit der neusten iOS Version. Kauft man sich heute ein AC100 von Toshiba, hat es weiterhin nur 2.1 installiert. Wird Google von dir ignoriert, dass sie nicht wesentlich stärker gegen solchen Unsinn vorgehen? Nein. Aber wehe Apple entfernt mal wieder eine App aus dem Store...
Du verstehst die Prinzipien hinter Android überhaupt nicht, bist also gar nicht in der Lage darüber zu urteilen. Es ist nicht vergleichbar mit der Strategie, die Apple verfolgt.

Also fangen wir von vorne an:
Googles größtes Ziel mit Android ist es, es auf so vielen Geräten wie möglich mit so vielen Benutzern wie möglich zu haben. Wieso? Sie hoffen auf höhere Einnahmen durch Werbung bei mehr mobilen Internetnutzern.

Gleichzeitig wollen sie Herstellern eine Basis bieten, die sie nutzen können um eigene Software oben drauf zu bauen und ihr Branding zu verbreiten. Deshalb ist Android auch so modular aufgebaut. Alles ist austauschbar.
Es ist sogar denkbar, dass morgen ein "MS-Android" austaucht, das den MS-Kram auf Android drauf setzt.
Da Android Open-Source ist kann und will Google gar keine Kontrolle haben was im Endeffekt mit Android geschieht.
Damit die chinesischen Billig-Geräte nicht den Ruf von Google "beschmutzen", ist alles was mit Google zu tun hat(Maps, Gmail etc.) proprietär und hat mit dem Android Open Source Project erst mal gar nichts zu tun. Zu diesem proprietären Teil gehört auch der Market.
Falls ein Gerätehersteller jetzt den Google-Teil dazu haben möchte, muss er von Google eine Lizenz bekommen.
Diese bekommt man aber nur wenn man bestimmte Hardwarekriterien wie GPS etc. erfüllt.

deekey777
2011-01-10, 00:46:36
Apple? Oder ist der Tausch in 2min erledigt?
Inwieweit hindert Apple bei einem 2 Jahre alten iPhone den Akku zu tauschen?

LovesuckZ
2011-01-10, 00:49:23
Du verstehst die Prinzipien hinter Android überhaupt nicht, bist also gar nicht in der Lage darüber zu urteilen. Es ist nicht vergleichbar mit der Strategie, die Apple verfolgt.

Also fangen wir von vorne an:
Googles größtes Ziel mit Android ist es, es auf so vielen Geräten wie möglich mit so vielen Benutzern wie möglich zu haben. Wieso? Sie hoffen auf höhere Einnahmen durch Werbung bei mehr mobilen Internetnutzern.

Gleichzeitig wollen sie Herstellern eine Basis bieten, die sie nutzen können um eigene Software oben drauf zu bauen und ihr Branding zu verbreiten. Deshalb ist Android auch so modular aufgebaut. Alles ist austauschbar.
Es ist sogar denkbar, dass morgen ein "MS-Android" austaucht, dass den MS-Kram auf Android drauf setzt.
Da Android Open-Source ist kann und will Google gar keine Kontrolle haben was im Endeffekt mit Android geschieht.
Damit die chinesischen Billig-Geräte nicht den Ruf von Google "beschmutzen", ist alles was mit Google zu tun hat(Maps, Gmail etc.) proprietär und hat mit dem Android Open Source Project erst mal gar nichts zu tun. Zu diesem proprietären Teil gehört auch der Market.
Falls ein Gerätehersteller jetzt den Google-Teil dazu haben möchte, muss er von Google eine Lizenz bekommen.
Diese bekommt man aber nur wenn man bestimmte Hardwarekriterien wie GPS etc. erfüllt.

Kurzform: Beschränkt Google die Kunden, ist es in Ordnung, weil der Gesprächspartner das Konzept von Google nicht versteht. Beschränkt Apple die Kunden, ist es böse, weil es willkürlich geschieht und ja eigentlich jede Gängelung nicht gewollt sein darf.

Wie man nur so ein Hass auf eine Firma haben kann, ist mir unbeschreiblich. Vorallem, da du erst dank dieser Firma eine deutlich größere Vielfalt auf dem Markt zur Auswahl hast.

Axe Homeless
2011-01-10, 00:50:02
Ähm frag mal Mark mit seinem SGS, klar gibt es Leute, die immer eingen geladenen Zweitakku für Notfälle dabeihaben.
Und beim iPhone 4 haben ganz klar Designpräferenzen die Usability-Präferenzen im Gehäusedesign überrumpelt. Es liegt nicht gut in der Hand, ist nicht sonderlich stabil http://www.brokeniphone4screenglass.com/wp-content/uploads/2010/08/iphone_4_back_cover_cracked.png
und fühlt sich wie ein Fremdkörper an.
Mein Desire hat einen Tauschbaren Akku, ist seit April ca 10 mal auf den Steinboden gefallen und hat ein paar Kratzer, es fühlt sich gut an, ist stabil und nichtmal ausgegangen.


Kein Market ohne Telefon? Erstens leicht nachinstallierbar, ohne Verlust von Garantie etc und zweitens: Der Samsung YP-G50 kommt jetzt mit 2.1 als Gegenstück zum iPod Touch MIT Marketzugriff.

nymand
2011-01-10, 00:50:46
Inwieweit hindert Apple bei einem 2 Jahre alten iPhone den Akku zu tauschen?
Durch den Festeinbau. Wenn das jedoch in 10min erledigt ist und für Leute mit 2 linken Händen kein Problem, dann ist das in der Tat kein Problem. Was für Akku´s baut man da ein? Gibts da Orginalware?

MSABK
2011-01-10, 00:51:08
Das iPhone ist jetzt seit Mitte 2007 auf dem Markt: Gibt es da schon irgendwelche Beschwerden über den Akku?

Ich hab mein 2G zwei Jahre benutzt, und der Akku war noch top. Ebenso beim 3GS nach einem Jahr, war alles bestens. Und das vom 4er jetzt ist nochmal ein Schritt nach vorne.

derpinguin
2011-01-10, 00:52:17
Das iPhone in deinem Post ist ja wohl nicht einfach nur runtergefallen.

Durch den Festeinbau. Wenn das jedoch in 10min erledigt ist und für Leute mit 2 linken Händen kein Problem, dann ist das in der Tat kein Problem. Was für Akku´s baut man da ein? Gibts da Orginalware?
http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/iPhone-4-Replacement-Battery/IF182-000
Hier ist der Akku für 25$

nymand
2011-01-10, 00:53:16
Kurzform: Beschränkt Google die Kunden, ist es in Ordnung, weil der Gesprächspartner das Konzept von Google nicht versteht. Beschränkt Apple die Kunden, ist es böse, weil es willkürlich geschieht und ja eigentlich jede Gängelung nicht gewollt sein darf.

Wie man nur so ein Hass auf eine Firma haben kann, ist mir unbeschreiblich. Vorallem, da du erst dank dieser Firma eine deutlich größere Vielfalt auf dem Markt zur Auswahl hast.
Inwiefern behindert Google bei ihrem Gerät (Nexus) den Kunden? Jaja, ich weiß, es gibt da ein Netbook mit android......

DarkFox
2011-01-10, 00:54:08
Welche Einschränkungen hat denn das iPhone genau?
iTunes? iTunes ist keine Einschränkung.
iTunes ist eine proprietäre Zwangssoftware, die nicht auf allen Plattformen läuft, und ohne die ich das Gerät weder aktivieren noch updaten noch sonstwas machen kann. Wenn das keine Einschränkung ist, was dann?


Ja, man kann keine einzelnen MP3s auf das iPhone verschieben. Äh, wer macht so was? Man verschiebt Wiedergabelisten, und dazu ist immer eine zusätzliche Software nötig, sei es WMP oder iTunes.
"Ich mache das nicht, also interessiert es nicht."

LovesuckZ
2011-01-10, 00:57:26
Inwiefern behindert Google bei ihrem Gerät (Nexus) den Kunden? Jaja, ich weiß, es gibt da ein Netbook mit android......

Das neue Nexus soll einen abartigen IDLE-Verbrauch haben - davon hört man jedoch von Darkfox und Friends nichts...
Aber es geht hier ja laut Darkfox um die Plattform Android und nicht um die einzelnen Implementierungen bei den Herstellern. Und da die Plattform Android nunmal zersplittet ist, ist dies ein gewaltiger Nachteil perse, der aufgrund Google's Bevormunden nocht extremer wird.

Aber zum Glück kann man das alles kritisieren. Und wenn es mal zu umfangreich wird, verweist man auf die nächste Appblockierung von Apple. :D

DarkFox
2011-01-10, 00:58:06
Kurzform: Beschränkt Google die Kunden, ist es in Ordnung, weil der Gesprächspartner das Konzept von Google nicht versteht. Beschränkt Apple die Kunden, ist es böse, weil es willkürlich geschieht und ja eigentlich jede Gängelung nicht gewollt sein darf.

Wie man nur so ein Hass auf eine Firma haben kann, ist mir unbeschreiblich. Vorallem, da du erst dank dieser Firma eine deutlich größere Vielfalt auf dem Markt zur Auswahl hast.
Willst du es nicht verstehen? Letzter Versuch: Wie genau beschränkt Google denn die Kunden? Und wie ist das mit Apple vergleichbar?
Außerdem: wieso denkt ihr, ich habe einen Hass auf Apple? Nur weil ich ihre Produkte und ihr "Modell" kritisiere? Ich bin Apple sehr wohl dankbar dafür, dass sie den Markt so aufwirbeln.
Wenn Apple aber immer mehr zum neuen MS wird, hört die Dankbarkeit dann aber auf.

LovesuckZ
2011-01-10, 01:02:08
Willst du es nicht verstehen? Letzter Versuch: Wie genau beschränkt Google denn die Kunden? Und wie ist das mit Apple vergleichbar?
Außerdem: wieso denkt ihr, ich habe einen Hass auf Apple? Nur weil ich ihre Produkte und ihr "Modell" kritisiere? Ich bin Apple sehr wohl dankbar dafür, dass sie den Markt so aufwirbeln.
Wenn Apple aber immer mehr zum neuen MS wird, hört die Dankbarkeit dann aber auf.

Kannst du dich mal entscheiden, was du vergleichen willst? Einzelne Implementierungen, oder das ganze Bild?
Google beschränkt den Kunden, indem sie nicht fordern, dass die Lizenznehmer ihre Produkte vernünftigen supporten müssen. Google beschränkt den Kunden, dass einzelne, elementare Funktionen, bei unzureichender Ausstattung nicht zugänglich sind. Das sind zwei verschwiegende Probleme, die bei Apple nicht auftreten.
Und wenn du einzelne Implementierungen vergleichen willst, gibt es bei Android jede Form - von grotten erbärmlich bis vorbildlich. Nur dann weiß man auch, wieso die Leute sich ein iPhone kaufen: Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt annährend bei 0.

ernesto.che
2011-01-10, 01:02:25
"Ich mache das nicht, also interessiert es nicht."
Du machst es anders also hat es alle zu interessieren.
Merkst du was du da gerade von dir gegeben hast?

Du wirfst Apple Bevormundung vor und bevormundest gerade andere...

nymand
2011-01-10, 01:03:28
Das neue Nexus soll einen abartigen IDLE-Verbrauch haben - davon hört man jedoch von Darkfox und Friends nichts...
Vielleicht weil sie nix davon gehört haben. In welchem Review wurde davon denn berichtet?

deekey777
2011-01-10, 01:04:58
iTunes ist eine proprietäre Zwangssoftware, die nicht auf allen Plattformen läuft, und ohne die ich das Gerät weder aktivieren noch updaten noch sonstwas machen kann. Wenn das keine Einschränkung ist, was dann?
Es ist keine Einschränkung.
Wer nur telefonieren will, möge sich gleich ein Rentner-Händy kaufen.
Und für dieses Mehr braucht man iTunes, es gehört einfach dazu. Wenn iTunes so schlecht ist, warum tat Palm alles Mögliche, damit Pre über iTunes synchronisiert wird?

"Ich mache das nicht, also interessiert es nicht."
Ja, nee, ist klar.
Es ist schon ein Scheißgefühl, wenn man beim Dummlabbern erwischt wird.
Noch einmal für Leute wie dich: Anfang 2011 verschiebt niemand einzelne MP3s, man verschiebt nur Wiedergabelisten. Und dazu braucht man zusätzliche Software, die dann die entsprechenden Titel auf das mobile Gerät verschiebt und dieses Gerät die Titel entsprechend der Wiedergabeliste abspielt.

nymand
2011-01-10, 01:06:33
Kannst du dich mal entscheiden, was du vergleichen willst? Einzelne Implementierungen, oder das ganze Bild?
Google beschränkt den Kunden, indem sie nicht fordern, dass die Lizenznehmer ihre Produkte vernünftigen supporten müssen. Google beschränkt den Kunden, dass einzelne, elementare Funktionen, bei unzureichender Ausstattung nicht zugänglich sind. Das sind zwei verschwiegende Probleme, die bei Apple nicht auftreten.
Und wenn du einzelne Implementierungen vergleichen willst, gibt es bei Android jede Form - von grotten erbärmlich bis vorbildlich. Nur dann weiß man auch, wieso die Leute sich ein iPhone kaufen: Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt annährend bei 0.
Google gibts den Herstellern halt freie Wahl. Der Kunde muss sich hier vor dem Kauf selbst gedanken machen. Apple kannst du blind kaufen und es wird schon nicht vollkommen verkehrt sein. MS geht den Apple weg und schreibt alles vor. MS wird wohl dran scheitern, da sie zu spät kamen. Apple hat den Pionier-Vorteil und wird langsam aber sicher Marktanteile verlieren. In 2 Jahren sollte man den Thread nochmal rauskramen und schmunzeln.

Axe Homeless
2011-01-10, 01:08:00
Es ist keine Einschränkung.
Wer nur telefonieren will, möge sich gleich ein Rentner-Händy kaufen.
Und für dieses Mehr braucht man iTunes, es gehört einfach dazu. Wenn iTunes so schlecht ist, warum tat Palm alles Mögliche, damit Pre über iTunes synchronisiert wird?

Ja, nee, ist klar.
Es ist schon ein Scheißgefühl, wenn man beim Dummlabbern erwischt wird.
Noch einmal für Leute wie dich: Anfang 2011 verschiebt niemand einzelne MP3s, man verschiebt nur Wiedergabelisten. Und dazu braucht man zusätzliche Software, die dann die entsprechenden Titel auf das mobile Gerät verschiebt und dieses Gerät die Titel entsprechend der Wiedergabeliste abspielt.


Was für ein Bullshit? Weder auf mein Desire noch auf meinen Cowon S9 verschiebe ich irgend wie anders als einzelne Dateien/Ordner per Copy n Paste. Aber mir erzählen wollen was ich tue? Toller Diskussionsstil.

Und für alles andere brauch man iTunes? Ich habe einen Kumpel der ist übelster Windows Basher und Mac-Fanboy und selbst er kauft sich kein iPhone wegen iTunes und vermisst winamp auf dem Mac weil er iTunes hasst. Deekey, was ist denn los? So substanzloses Zeug bin ich von dir gar nicht gewohnt:(

Das Nexus One ist quasi baugleich wie das Desire und mit der Cleanen Gingerbread Rom aus dem Code komme ich auf eine Idlezeit mit 3G und Daten auf min einer Woche. Es ist seit Anfang April jeden Tag im Dauereinsatz.Hab aber die Idlezeit mal hochgerechnet. Mit der neuesten Leedroid Rom war sie noch besser.

DarkFox
2011-01-10, 01:08:11
Kannst du dich mal entscheiden, was du vergleichen willst? Einzelne Implementierungen, oder das ganze Bild?

Das frage ich mich ja: was willst du eigentlich vergleichen?


Google beschränkt den Kunden, indem sie fordern, dass die Lizenznehmer ihre Produkte vernünftigen supporten.
verschrieben? Das tun sie ja eben nicht.

Google beschränkt den Kunden, dass einzelne, elementare Funktionen, bei unzureichender Ausstattung nicht zugänglich sind.
Ich würde es nicht als elementar bezeichnen. Sonst wären Geräte ohne G-Apps ja unbenutzbar. Was du erwartest bei einem Androidgerät zu erhalten, ist eine andere Sache.


Das sind zwei verschwiegende Probleme, die bei Apple nicht auftreten.
Ja, weil es verschiedene Konzepte sind.
Und wenn du einzelne Implementierungen vergleichen willst, gibt es bei Android jede Form - von grotten erbärmlich bis vorbildlich. Nur dann weiß man auch, wieso die Leute sich ein iPhone kaufen: Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt annährend bei 0.
Gut, dass du das erkannt hast. Für jeden ist was vorbei. Man muss sich halt etwas informieren und kann sich nicht nur am Apfel hintendrauf orientieren ;)
Für Benutzer im 3DC halte ich diese Hürde für machbar.

DarkFox
2011-01-10, 01:09:48
Du machst es anders also hat es alle zu interessieren.
Merkst du was du da gerade von dir gegeben hast?

Du wirfst Apple Bevormundung vor und bevormundest gerade andere...
Ich mache es nicht anders, aber ich erkenne es an, dass es andere gibt, die es anders machen!
Ich sehe schon, es macht Sinn dich auf Ignore zu haben...

DarkFox
2011-01-10, 01:13:55
Es ist keine Einschränkung.
Wer nur telefonieren will, möge sich gleich ein Rentner-Händy kaufen.
Und für dieses Mehr braucht man iTunes, es gehört einfach dazu. Wenn iTunes so schlecht ist, warum tat Palm alles Mögliche, damit Pre über iTunes synchronisiert wird?

Ich habe kein Rentnerhandy, will mehr tun als telefonieren und konnte sofort nach dem Einschalten loslegen. Was nun?

Ja, nee, ist klar.
Es ist schon ein Scheißgefühl, wenn man beim Dummlabbern erwischt wird.
Noch einmal für Leute wie dich: Anfang 2011 verschiebt niemand einzelne MP3s, man verschiebt nur Wiedergabelisten. Und dazu braucht man zusätzliche Software, die dann die entsprechenden Titel auf das mobile Gerät verschiebt und dieses Gerät die Titel entsprechend der Wiedergabeliste abspielt.
Gut, dass du weißt, dass das niemand macht oder will. Dass man eine Software braucht, um Wiedergabelisten zu händeln, ist auch noch lang kein Grund für eine Zwangssoftware.

Wegen der Akku-Sache: kann sein, dass es das gibt, aber es hat gar nichts mit der Diskussion zu tun. Es geht doch nicht um Bugs, sondern um gewollte Beschränkungen.

ernesto.che
2011-01-10, 01:15:01
Ich mache es nicht anders, aber ich erkenne es an, dass es andere gibt, die es anders machen!
Ich sehe schon, es macht Sinn dich auf Ignore zu haben...
Wie kannst du meinen Beitrag lesen wenn du mich auf ignore hast? Brauchst du Hilfe beim Pflegen der ignore Liste? ;D
Aber los fleißiger Fuchs, lass noch ein bisschen was von deinem destruktiven Apple Hass auf die Menge. Das Volk möchte schließlich amüsiert werden.

deekey777
2011-01-10, 01:19:14
Was für ein Bullshit? Weder auf mein Desire noch auf meinen Cowon S9 verschiebe ich irgend wie anders als einzelne Dateien/Ordner per Copy n Paste. Aber mir erzählen wollen was ich tue? Toller Diskussionsstil.
Lies deine Sätze durch, bevor du sie abschickst.
Schön, dass du MP3s auf dein Telefon verschieben kannst, das konnte ich vor keine Ahnung wievielen Jahren.

Und für alles andere brauch man iTunes? Ich habe einen Kumpel der ist übelster Windows Basher und Mac-Fanboy und selbst er kauft sich kein iPhone wegen iTunes und vermisst winamp auf dem Mac weil er iTunes hasst. Deekey, was ist denn los? So substanzloses Zeug bin ich von dir gar nicht gewohnt:(
Ist jetzt dein Kumpel das Maß der Dinge?
Er kauft sich das iPhone nicht, weil er iTunes nicht mag? Rentnerhandy und so.
Substanzloses Zeug gibt's hier genügend, aber nicht bei mir: Man kann etwas kritisieren, das ist normal. Aber auf etwas loszuhämmern, ohne dass man sich damit beschäftigt hat, ist schon etwas anderes. Und so einem Verhalten muss ich als Besitzer eines iPhones (Nr. 4) entgegnen. So einfach ist es.

EL_Mariachi
2011-01-10, 01:23:03
ach was Apple hat MS doch längst überholt in den Bereichen die ich bei Microsoft auch scheisse finde und wird nicht müde immer noch eins draufzusetzen... :)

noch was zum Thema Apple und Einschränkungen, hab da was schönes gefunden!

iPad TV out (VGA Adapter)

Welche Apps funktionieren mit dem VGA-Adapter?
App bzw. Content Bildausgabe via VGA-Adapter möglich?
Filme aus dem iTunes Store in HD Nein
Filme aus dem iTunes Store in SD Ja
Videos.app Ja
Fotos.app Ja, nur Diashow
YouTube.app Ja, nur Videowiedergabe
Keynote Ja, nur Präsentationsmodus
StreamToMe Ja, nur Videowiedergabe

http://www.maclife.de/testcenter/ipad/im-test-apple-ipad-dock-connector-vga-adapter

http://www.macnews.de/news/20557/massive-einschrankungen-apple-beschrankt-vga-adapter-furs-ipad/#kommentare


im vergleich das Galaxy S

what you see is what you get...

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392515/Galaxy-S-kann-TV-Out-ueber-den-Kopfhoerer-Anschluss

.

Axe Homeless
2011-01-10, 01:25:05
Schön, dass du MP3s auf dein Telefon verschieben kannst, das konnte ich vor keine Ahnung wievielen Jahren.
Wow, wie toll du doch bist:freak:

Ist jetzt dein Kumpel das Maß der Dinge?
Er kauft sich das iPhone nicht, weil er iTunes nicht mag? Rentnerhandy und so.
Enlighten me again, warum ist ein Handy ein Rentnerhandy wenn es nicht mit iTunes spielen muss?

Substanzloses Zeug gibt's hier genügend, aber nicht bei mir: Man kann etwas kritisieren, das ist normal. Aber auf etwas loszuhämmern, ohne dass man sich damit beschäftigt hat, ist schon etwas anderes. Und so einem Verhalten muss ich als Besitzer eines iPhones (Nr. 4) entgegnen. So einfach ist es.
Wenn du ironisch bist, dann mir zu subtil.

Und wie es das gibt. Ich kann Handy, MP3 Player etc alles syncen wie ich will. Und ich will GARNICHT. Ich will einzelne Tracks bzw einzelne Ordner verschieben. Das du die Arroganz besitzt so etwas
Anfang 2011 verschiebt niemand einzelne MP3s, man verschiebt nur Wiedergabelisten.
abzulassen finde ich wirklich unschön.
Ich lebe 2011 und tue aber genau das. Bin ich jetzt "niemand"?

Das iTunes (nicht nur) unter Windows fucking langsam ist weiß man eben, hat man getestet, ist faktisch festgehalten (ich suche wenn es sein muss noch die Benchmarks). Und du trompetest raus dass es kein Zwang ist wenn man daran gebunden ist. Ein gut gemeinter Rat: Geh schlafen, morgen sieht die Welt ganz anders aus!

ernesto.che
2011-01-10, 01:27:09
ach was Apple hat MS doch längst überholt in den Bereichen die ich bei Microsoft auch scheisse finde und wird nicht müde immer noch eins draufzusetzen... :)

noch was zum Thema Apple und Einschränkungen, hab da was schönes gefunden!

iPad TV out (VGA Adapter)

Welche Apps funktionieren mit dem VGA-Adapter?
App bzw. Content Bildausgabe via VGA-Adapter möglich?
Filme aus dem iTunes Store in HD Nein
Filme aus dem iTunes Store in SD Ja
Videos.app Ja
Fotos.app Ja, nur Diashow
YouTube.app Ja, nur Videowiedergabe
Keynote Ja, nur Präsentationsmodus
StreamToMe Ja, nur Videowiedergabe

http://www.maclife.de/testcenter/ipad/im-test-apple-ipad-dock-connector-vga-adapter

http://www.macnews.de/news/20557/massive-einschrankungen-apple-beschrankt-vga-adapter-furs-ipad/#kommentare


im vergleich das Galaxy S

what you see is what you get...

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392515/Galaxy-S-kann-TV-Out-ueber-den-Kopfhoerer-Anschluss

.


Mit einem iPhone kann ich ein EKG machen. Das ist für mich enorm wichtig, das ist für alle ein KO Kriterium gegen alle Android Telefone.

EL_Mariachi
2011-01-10, 01:34:05
Eierkontrollgriff?

;)

.

DarkFox
2011-01-10, 01:34:58
Ja ich hab nochmal auf Beitrag anzeigen geklickt: ist es so schwer einen Fehler in einem Produkt zu erkennen und zuzugeben? Selbst wenn man es nicht selber braucht oder nutzt?
Nein, stattdessen wird abgelenkt, die Relevanz angezweifelt, auf Konkurrenzprodukte verwiesen, etc...
Was ist denn mit euch los?

Als kleine Aufgabe an Applebenutzer: nennt doch mal 3 Fehler/Mängel an eurem Produkt oder weiter gefasst am System Apple. E: ihr müsst die Fehler nur erkennen, nicht selber von ihnen betroffen sein.
Wer das nicht schafft, hat imo Probleme mit seinem Verhältnis zu der Firma.

ernesto.che
2011-01-10, 01:38:12
Es wird die KW im Kalender nicht angezeigt.
Es gibt keine "gehe zum Datum" Funktion.
Es lässt sich nicht wireless befüllen.

derpinguin
2011-01-10, 01:38:14
Mich stört die Zwangsbindung an iTunes statt einer allgemeinen "Wechseldatenträger" Zugriffsmöglichkeit, die nur 1 jährige Garantie und die Ignoranz Apples gegenüber eindeutigen Bugs, wie z.B. die Empfangsproblematik.
Es ist eben nicht alles Gold bei Apple. Aber das erwartet auch kein vernünftiger Mensch.

Axe Homeless
2011-01-10, 01:38:31
Also für Android an sich ist es:

Push ist noch im Beta Status. Quasi keine 3rd Party App nutzt es.
Keine Integrierte Tasks Lösung. Gefällt mir garnicht.
Kein Scroll+Zoom im Browser und allgemein viele Lags.

Hätte noch mehr;)

DarkFox
2011-01-10, 01:44:06
Es wird die KW im Kalender nicht angezeigt.
Es gibt keine "gehe zum Datum" Funktion.
Es lässt sich nicht wireless befüllen.
Glückwunsch, du kannst, obwohl du imo teilweise ein sehr großer Fanboy bist, Mängel erkennen;) Damit ist noch nicht alles verloren ;D
Lovesuckz fand es nicht so einfach.

Andre
2011-01-10, 09:32:14
Wow, wie toll du doch bist:freak:

Enlighten me again, warum ist ein Handy ein Rentnerhandy wenn es nicht mit iTunes spielen muss?

Wenn du ironisch bist, dann mir zu subtil.

Und wie es das gibt. Ich kann Handy, MP3 Player etc alles syncen wie ich will. Und ich will GARNICHT. Ich will einzelne Tracks bzw einzelne Ordner verschieben. Das du die Arroganz besitzt so etwas

abzulassen finde ich wirklich unschön.
Ich lebe 2011 und tue aber genau das. Bin ich jetzt "niemand"?

Das iTunes (nicht nur) unter Windows fucking langsam ist weiß man eben, hat man getestet, ist faktisch festgehalten (ich suche wenn es sein muss noch die Benchmarks). Und du trompetest raus dass es kein Zwang ist wenn man daran gebunden ist. Ein gut gemeinter Rat: Geh schlafen, morgen sieht die Welt ganz anders aus!

Ich muss deekey in Schutz nehmen. Er ist mit den Möglichkeiten von Android und den verschiedenen Smartphone-Modellen schnell überfordert. Von daher hat er schon die richtige Wahl für sich getroffen.

Stormtrooper
2011-01-10, 10:00:05
Also ist das iPhone der Benz unter den Handys? Ein Benz ist qualitativ TOP verarbeitet und was Leistung usw angeht auch.

Super Qualität.
Wer mir heute weiß machen will ihm langt es Daten nur via WLan auf nen PC zu spielen, der soll am besten vom PC wegbleiben.
Kein Mensch kann mir weiss machen, der nen PC wirklich nutzt kein USB Anschluß braucht.
Und, ich unterstelle Apple schon fast Mutwilligkeit das sie durch das IOS 4 die Iphone 3G kaputt gemacht haben.

Eco
2011-01-10, 10:08:51
Wer mir heute weiß machen will ihm langt es Daten nur via WLan auf nen PC zu spielen, der soll am besten vom PC wegbleiben.
Kein Mensch kann mir weiß machen, der nen PC wirklich nutzt kein USB Anschluß braucht.

Wird immer besser hier. Jetzt redet man sich nicht nur schön, dass man fehlende Features nicht braucht, nein, man soll sich gefälligst von den Geräten fernhalten, wenn man fehlende Features nicht vermisst. :freak:

Mal davon abgesehen, wer hat denn behauptet, bei seinem PC kein USB bzw. nur WLAN zu nutzen?

Und, ich unterstelle Apple schon fast Mutwilligkeit das sie durch das IOS 4 die Iphone 3G kaputt gemacht haben.
:confused: Wo haben sie das iPhone 3G "kaputt gemacht"?

Sven77
2011-01-10, 10:24:19
Super Qualität.
Wer mir heute weiß machen will ihm langt es Daten nur via WLan auf nen PC zu spielen, der soll am besten vom PC wegbleiben.
Kein Mensch kann mir weiss machen, der nen PC wirklich nutzt kein USB Anschluß braucht.
Und, ich unterstelle Apple schon fast Mutwilligkeit das sie durch das IOS 4 die Iphone 3G kaputt gemacht haben.

Mal unabhängig von der gesamten Diskussion... für mich sind USB-Stecker, Sticks und jede Art von physischem Datenträger zum Dateiaustausch ein Anachronismus.. schon vor Jahren habe ich mein Handy mit dem Rechner per Bluetooth synchronisiert, und wenn das iPhone einen Mangel hat, dann das ich es per USB an den Rechner anschliessen muss, um es mit iTunes zu syncen.. im Moment mach es über Cloud, aber für Medien ein Handy noch an den Rechner anschliessen zu müssen ist so 2002..

MiamiNice
2011-01-10, 10:39:11
@ Sven77: Dito. Der grösste Mangel des iPhones und iTunes ist, für mich auch, definitiv das USB Kabel.

Und at Topic: Läuft das iPhone 3G/S nicht mittlerweile schneller unter iOS4 als damals unter 3?

deekey777
2011-01-10, 10:42:16
Es wird die KW im Kalender nicht angezeigt.
Es gibt keine "gehe zum Datum" Funktion.
Es lässt sich nicht wireless befüllen.
Ist das nicht über Macs/Airport möglich?

Black-Scorpion
2011-01-10, 10:44:57
Selbst wenn man wollte ginge es doch nicht. Oder kann man mittlerweile mehr wie ein Headset über BT ansprechen?

Eco
2011-01-10, 10:45:07
Und at Topic: Läuft das iPhone 3G/S nicht mittlerweile schneller unter iOS4 als damals unter 3?
Das ist auch mein Informationsstand. Deswegen wundert mich die Aussage von Stormtrooper etwas.

MiamiNice
2011-01-10, 10:52:07
Selbst wenn man wollte ginge es doch nicht. Oder kann man mittlerweile mehr wie ein Headset über BT ansprechen?

W-Lan?

Sven77
2011-01-10, 10:53:01
Selbst wenn man wollte ginge es doch nicht. Oder kann man mittlerweile mehr wie ein Headset über BT ansprechen?

Seit Handys WLAN haben ist Bluetooth aber zur Datenübertragung imho unnötig..

Ich wünsche mir einfach das sobald ich in meinem Heimnetzwerk bin, die Möglichkeit habe mein Telefon mit iTunes syncen zu können. Zwar kaufe ich 95% der Musik sowieso mit dem iPhone und höre auch nur damit Musik, aber allein zu Backupzwecken wäre es sinnvoll. Für alles andere brauch man sein Telefon heutzutage ja nicht mehr synchronisieren, Kontakte, Mails und Termine laufen alles über Cloudservices..

Stormtrooper
2011-01-10, 11:24:58
Mal davon abgesehen, wer hat denn behauptet, bei seinem PC kein USB bzw. nur WLAN zu nutzen?

Weil das IPad kein USB Anschluß hat?
Also wenn man Filme, Fotos oder Musik übertragen will geht das nur über WLan.


:confused: Wo haben sie das iPhone 3G "kaputt gemacht"?

http://iszene.com/thread-89060.html

Der Apple Support sagte mir auch , dass es sein kann, dass bei einer Synchronisation das handy einfach zu heiß geworden ist, und der W-Lan Chip beschädigt wurde. Was gut möglich ist, denn nach einer Synchronisation von etwa 45 Minuten, war das 3G so heiß, daß ich es mir nicht ans Ohr halten konnte.

Und genau das gleiche Problem hatte mein IPhone 3G auch.

Sven77
2011-01-10, 11:30:39
Weil das IPad kein USB Anschluß hat?
Also wenn man Filme, Fotos oder Musik übertragen will geht das nur über WLan.

:facepalm: Verdammt, was war das immer für ein Stecker den ich dann in den USB-Port gesteckt habe :freak:

Die, die immer am heftigsten poltern haben am wenigsten Ahnung.. eine Gleichung die wohl immer aufgeht

Black-Scorpion
2011-01-10, 11:32:07
Seit Handys WLAN haben ist Bluetooth aber zur Datenübertragung imho unnötig..
Nö, warum auch. Meinst du ernsthaft jeder hat ein W-Lan zu hause? Sicher nicht und deshalb sollte man alles einbauen was sich schon durchgesetzt hat. Und nicht alles beschneiden oder den Leuten aufs Auge drücken wollen.

deekey777
2011-01-10, 11:32:34
Selbst wenn man wollte ginge es doch nicht. Oder kann man mittlerweile mehr wie ein Headset über BT ansprechen?
Kann dir nicht folgen: Spätestens seit iOS 3.0 kann man über BT auf entsprechenden Geräten vom iPhone Musik abspielen und dieses über das Gerät auch steuern.

Auch funktioniert das Tethering über BT.

Nö, warum auch. Meinst du ernsthaft jeder hat ein W-Lan zu hause? Sicher nicht und deshalb sollte man alles einbauen was sich schon durchgesetzt hat. Und nicht alles beschneiden oder den Leuten aufs Auge drücken wollen.
Wieviele Leute haben schon BT?

ernesto.che
2011-01-10, 11:33:59
Nö, warum auch. Meinst du ernsthaft jeder hat ein W-Lan zu hause? Sicher nicht und deshalb sollte man alles einbauen was sich schon durchgesetzt hat. Und nicht alles beschneiden oder den Leuten aufs Auge drücken wollen.

So ist es - Infrarot fehlt auch! :mad:

Black-Scorpion
2011-01-10, 11:34:19
Kann dir nicht folgen: Spätestens seit iOS 3.0 kann man über BT auf entsprechenden Geräten vom iPhone Musik abspielen und dieses über das Gerät auch steuern.
Es ging um Datenübertragung. Und das geht ja anscheinend noch immer nicht.

Eco
2011-01-10, 11:34:59
Weil das IPad kein USB Anschluß hat?
Also wenn man Filme, Fotos oder Musik übertragen will geht das nur über WLan.

Das iPad ist aber kein PC und ich nutze es auch nicht so. Zum Aufspielen von Content nutze ich nahezu ausschließlich WLAN. Darf ich das Gerät trotzdem weiterbenutzen? :freak:

Mal von mir abgesehen, man kann das iPad (und iPhone) natürlich auch über USB befüllen (iTunes).


http://iszene.com/thread-89060.html

Der Apple Support sagte mir auch , dass es sein kann, dass bei einer Synchronisation das handy einfach zu heiß geworden ist, und der W-Lan Chip beschädigt wurde. Was gut möglich ist, denn nach einer Synchronisation von etwa 45 Minuten, war das 3G so heiß, daß ich es mir nicht ans Ohr halten konnte.

Und genau das gleiche Problem hatte mein IPhone 3G auch.
Das ist eine "Uralt"-Version, mittlerweile hat Apple nachgebessert. Userberichten zufolge läuft das 3G mit iOS 4 gleichwertig oder besser als mit iOS 3.

Eidolon
2011-01-10, 11:35:32
Nö, warum auch. Meinst du ernsthaft jeder hat ein W-Lan zu hause? Sicher nicht und deshalb sollte man alles einbauen was sich schon durchgesetzt hat. Und nicht alles beschneiden oder den Leuten aufs Auge drücken wollen.

Frag mal langjährige Applenutzer nach Firewire. Die werden Dir ein Leid plagen können. ^^

Black-Scorpion
2011-01-10, 11:40:34
Beim PC waren die Hersteller eben nicht bereit Lizenzkosten zu zahlen. Wenn Apple das gerne Gemacht ist es ja nicht den anderen ihr Problem. Meine PCs haben übrigens FW weil ich es besser finde wie USB. Kann man nicht ändern.

Sven77
2011-01-10, 11:40:48
Meinst du ernsthaft jeder hat ein W-Lan zu hause?

Mal ernsthaft, welcher Desktop-Computer hat BT verbaut Oo.. und für Datenübertragung ist es viel zu lahm

Black-Scorpion
2011-01-10, 11:43:48
Mal ernsthaft, welcher Desktop-Computer hat BT verbaut Oo.. und für Datenübertragung ist es viel zu lahm
Du sollst ja keine Spielfilme damit übertragen. Aber einfach ein Lied von einem anderen Handy übertragen ist scheinbar schon zu außergewöhnlich.

Sven77
2011-01-10, 11:50:06
Ich geh einfach mal davon aus, das jemand der ein Smartphone benutzt das WLAN-fähg ist, auch ein WLAN besitzt.. und Lieder hin und her schieben ist ja wieder so eine Sache, aber Urheberrechtsdiskussionen gehören hier nicht rein.

derpinguin
2011-01-10, 11:51:58
Das ist auch was, was mich enorm nervt bei iPhones, dass es keine BT-Datenübertragung von Handy zu Handy gibt.

Black-Scorpion
2011-01-10, 11:56:24
Ich geh einfach mal davon aus, das jemand der ein Smartphone benutzt das WLAN-fähg ist, auch ein WLAN besitzt.. und Lieder hin und her schieben ist ja wieder so eine Sache, aber Urheberrechtsdiskussionen gehören hier nicht rein.
Halt dich doch nicht an dem Lied fest. Nimm etwas ganz triviales. Jemand will dir von seinem Handy einen Kontakt schicken. Was sagst du dann? Sorry mein Iphone kann das nicht. Schickes es per SMS.

ernesto.che
2011-01-10, 11:58:05
Halt dich doch nicht an dem Lied fest. Nimm etwas ganz triviales. Jemand will dir von seinem Handy einen Kontakt schicken. Was sagst du dann? Sorry mein Iphone kann das nicht. Schickes es per SMS.
Nee - per E-Mail. Auf meinem Kalender steht 2011.

Eidolon
2011-01-10, 11:59:16
Beim PC waren die Hersteller eben nicht bereit Lizenzkosten zu zahlen. Wenn Apple das gerne Gemacht ist es ja nicht den anderen ihr Problem. Meine PCs haben übrigens FW weil ich es besser finde wie USB. Kann man nicht ändern.

Apple hat FW jahrelang propagiert, viele Applenutzer haben sie Kameras mit FW Funktion gekauft usw., alles gut. Und dann hat Apple plötzlich kein FW mehr verbaut.

Eco
2011-01-10, 12:00:13
Halt dich doch nicht an dem Lied fest. Nimm etwas ganz triviales. Jemand will dir von seinem Handy einen Kontakt schicken. Was sagst du dann? Sorry mein Iphone kann das nicht. Schickes es per SMS.
http://www.app-kostenlos.de/2010/06/06/mit-dem-iphone-per-bluetooth-fotos-tauschen-app-bluetooth-photo-share-ist-kostenlos/

Sven77
2011-01-10, 12:00:48
Oder per Mail? Muss man nichtmal in 5m Umkreis stehen ;) Und nicht wild durch die Gegend koppeln..

Das sind so Dinge die ich nicht vermisse, da ich sie noch nie benutzt habe, auch bei Handys die es konnten. Wenn einen sowas stört ist das natürlich ein gewichtiges Argument gegen das iPhone.. macht ja auch keiner einen Hehl daraus.

MiamiNice
2011-01-10, 12:03:05
Du sollst ja keine Spielfilme damit übertragen. Aber einfach ein Lied von einem anderen Handy übertragen ist scheinbar schon zu außergewöhnlich.

Ne, das ist illegal. Das was Du willst ist ein Tauschmaschiene fürs Raubkopieren, und genau das ist das iPhone nicht. Das hat auch nix mit aussergewöhnlich zu tun. Mal an iTunes und die Verträge mit BMG, Sony und Co. denken.
Was mich zu einem ganz wichtigen Punkt bringt. Viele der Applebasher hätten imho gerne ein Iphone, nur passt es ihnen nicht das man dann Musik und Spiele kaufen soll. Dann wird lieber ein anders Modell gekauft, den da kann man auf dem Schulhof noch schnell Mucke, Spiele und sonstwas tauschen :biggrin:

Halt dich doch nicht an dem Lied fest. Nimm etwas ganz triviales. Jemand will dir von seinem Handy einen Kontakt schicken. Was sagst du dann? Sorry mein Iphone kann das nicht. Schickes es per SMS.

Ne, da wird das iPhone geschüttelt und schon ist die Visitenkarte ausgetauscht. Klappt natürlich nur wen der Gegenüber auch ein iPhone hat.

ernesto.che
2011-01-10, 12:06:38
Apple hat FW jahrelang propagiert, viele Applenutzer haben sie Kameras mit FW Funktion gekauft usw., alles gut. Und dann hat Apple plötzlich kein FW mehr verbaut.

Abgesehen vom (weißen) MacBook und dem Air haben doch auch alle aktuellen Macs Firewire 800.

derpinguin
2011-01-10, 12:06:56
Apple hat FW jahrelang propagiert, viele Applenutzer haben sie Kameras mit FW Funktion gekauft usw., alles gut. Und dann hat Apple plötzlich kein FW mehr verbaut.
Wat? Ich hab FW an meinem MacBook.

Eidolon
2011-01-10, 12:09:10
Wat? Ich hab FW an meinem MacBook.

Ist schon etwas her die Geschichte, zwischenzeitlich haben sie FW, soweit ich weiß sein gelassen. Haben wohl auf die Kritik reagiert, hätte mich auch leicht verarscht gefühlt.

http://www.golem.de/0810/63007.html

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 12:10:08
Nur bei den kleineren^^
Ich habe an meinem MBP(17" haben es alle und iMacs haben auch FW) auch ein FW Port (800) Target Diskmode FTW! Ihr Trolle.

Ansonsten netter Thread :facepalm:, vor allem von Seiten der nicht iPhone Nutzer gute Argumente...NICHT.

Eidolon
2011-01-10, 12:11:11
Nur bei den kleineren^^
Ich habe an einem MBP(17" haben es alle und iMacs haben auch FW) auch ein FW Port (800) Target Diskmode FTW! Ihr Trolle.

Golemartikel lesen.

janky
2011-01-10, 12:12:34
Ganz einfach: Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, die Responsivität des Touchscreens ist noch immer state of the art und das Betriebssystem ist meiner Meinung nach auch das stabilste Handysystem derzeit.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist meiner Meinung nach die fehlende Gerätefragmentierung. Deshalb kann ich sicher sein, dass auf meinem 2-3 Jahre alten iPhone alle Apps und Spiele laufen; ich will mal sehen, wie das in 2 Jahren bei Desire und co. aussieht, wo sich deren mäßiger Grafikchip schon heute abzeichnet.

Und nein, ich besitze selbst kein iPhone, weiß aber dank zweier iOS-Geräte die Vorteile des Systems zu nutzen.

derpinguin
2011-01-10, 12:12:52
Nur bei den kleineren^^
Ich habe an meinem MBP(17" haben es alle und iMacs haben auch FW) auch ein FW Port (800) Target Diskmode FTW! Ihr Trolle.

Ansonsten netter Thread :facepalm:, vor allem von Seiten der nicht iPhone Nutzer gute Argumente...NICHT.
13" hier, FW800 on Board. Also nichts nur bei den kleineren.

janky
2011-01-10, 12:13:54
Nur bei den kleineren^^
Ich habe an meinem MBP(17" haben es alle und iMacs haben auch FW) auch ein FW Port (800) Target Diskmode FTW! Ihr Trolle.


Ich habe selbst an meine 13" MBP einen FW 800-Port ;)

derpinguin
2011-01-10, 12:15:32
Es war an den non-pros vor 3 Jahren. Was solls.

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 12:21:41
Sagte doch, bei den kleineren. Beim Polycarbonate haben die das gestrichen.

Golemartikel lesen.

17.10.2008
...skip...

Axe Homeless
2011-01-10, 12:42:13
Ganz einfach: Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, die Responsivität des Touchscreens ist noch immer state of the art und das Betriebssystem ist meiner Meinung nach auch das stabilste Handysystem derzeit.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist meiner Meinung nach die fehlende Gerätefragmentierung. Deshalb kann ich sicher sein, dass auf meinem 2-3 Jahre alten iPhone alle Apps und Spiele laufen; ich will mal sehen, wie das in 2 Jahren bei Desire und co. aussieht, wo sich deren mäßiger Grafikchip schon heute abzeichnet.

Und nein, ich besitze selbst kein iPhone, weiß aber dank zweier iOS-Geräte die Vorteile des Systems zu nutzen.
Seltsam, hab vorgestern am 3G eines Freundes rumgespielt und es hat gelaggt als wäre es WinMo auf einem Mini Handy. Von allen Apps und Spielen keine Spur.
Beim Touchscreen stimme ich dir zweifelsohne zu.

derpinguin
2011-01-10, 12:44:01
Das 3G hat mit iOS 4 angefangen zu laggen. Vor dem update war alles gut.

Sven77
2011-01-10, 12:44:37
Das 3G hat mit iOS 4 angefangen zu laggen. Vor dem update war alles gut.

Das wurde afair gefixt

derpinguin
2011-01-10, 12:46:21
Wer weiß welche Version der Freund von Axe draufhat.

san.salvador
2011-01-10, 13:01:31
Das wurde afair gefixt
3G mit aktuellem iOs ist nach wie vor eine absolute Katastrophe. Das wünsch ich nichtmal einem Feind.

Eco
2011-01-10, 13:09:48
Komisch, meine Freundin hat den baugleichen iPod touch, damit gibts keine Probleme.

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 13:10:09
^iPod Touch 3G ist aber nicht iPhone 3G! Nicht das du das verwechselst.
Der iPod Touch 3G ist nämlich 3Gs Gegenstück. Darauf läuft das iOS4
ziemlich fluffig :D

Probiert mal ein aktuelles Android mit Sense auf dem HTC Hero, das ist auch
nicht besser als so ein iOS4 auf iPhone 3G :D

Axe Homeless
2011-01-10, 13:17:26
^iPod Touch 3G ist aber nicht iPhone 3G! Nicht das du das verwechselst.
Der iPod Touch 3G ist nämlich 3Gs Gegenstück. Darauf läuft das iOS4
ziemlich fluffig :D

Probiert mal ein aktuelles Android mit Sense auf dem HTC Hero, das ist auch
nicht besser als so ein iOS4 auf iPhone 3G :D
Sagt auch keiner:) Android besteht ja auch nicht drauf das immerwuschig Model zu sein, Apple aber schon.

Stormtrooper
2011-01-10, 13:18:13
:facepalm: Verdammt, was war das immer für ein Stecker den ich dann in den USB-Port gesteckt habe :freak:


http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Ein- und Ausgänge

* 30-poliger Dock-Anschluss
* Stereo-Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
* Integrierter Lautsprecher
* Mikrofon
* Fach für Micro-SIM-Karte (nur beim Wi-Fi + 3G Modell)

Find da nichts von USB. :freak:

Stormtrooper
2011-01-10, 13:20:13
Das ist eine "Uralt"-Version, mittlerweile hat Apple nachgebessert. Userberichten zufolge läuft das 3G mit iOS 4 gleichwertig oder besser als mit iOS 3.

Ahja ...
Apple schafft es mit einem FW Update einen zerstörten Chip wieder zum laufen zu bringen?
Das ist ja Ober :freak:

Sven77
2011-01-10, 13:24:20
Find da nichts von USB. :freak:

Ach und das Kabel Dock-Anschluss -> USB wurde wegrationalisiert? Du hast gesagt man kann das iPad nur per WLAN befuellen, ich befuelle es indem ich es in den USB-Port meines Rechners stecke..

MiamiNice
2011-01-10, 13:25:12
http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Ein- und Ausgänge

* 30-poliger Dock-Anschluss
* Stereo-Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
* Integrierter Lautsprecher
* Mikrofon
* Fach für Micro-SIM-Karte (nur beim Wi-Fi + 3G Modell)

Find da nichts von USB. :freak:

Was soll man dazu noch schreiben ausser: :freak:

Ahja ...
Apple schafft es mit einem FW Update einen zerstörten Chip wieder zum laufen zu bringen?
Das ist ja Ober :freak:

Ein zerstörter Chip läuft auch nach einen Update nicht mehr. :comfort:

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 13:25:41
Sagt auch keiner:) Android besteht ja auch nicht drauf das immerwuschig Model zu sein, Apple aber schon.

Kann ich das irgendwie verifiziert durch einen Link oder so haben?

Also die Aussagen von Google das es nicht, nach Möglichkeit, will das Android immer wuschig ist.

Von Apple dann das Gegenstück, das es darauf besteht immer wushig zu sein, egal ob der Hardware.

:ugly:

Eco
2011-01-10, 13:34:25
Ahja ...
Apple schafft es mit einem FW Update einen zerstörten Chip wieder zum laufen zu bringen?
Das ist ja Ober :freak:
Natürlich nicht, ging mir um die Überhitzung und die schlechte Performance, die iOS 4 zeitweise auf dem 3G an den Tag gelegt hat.

Davon abgesehen ist Deine Annahme, Apple habe dies mutwillig getan, eher "ober- :freak:".

san.salvador
2011-01-10, 13:35:54
Es ist aber fahrlässig. Apple war sich absolut bewusst, dass sich das 3G damit am Rande der Nutzlosigkeit bewegt. Es ist nicht "passiert".

Eco
2011-01-10, 13:51:25
Ich meinte auch eher die mutwillige Zerstörung seines iPhones.

san.salvador
2011-01-10, 14:00:44
Ich meinte auch eher die mutwillige Zerstörung seines iPhones.
Sie haben die Usability bewusst stark reduziert. Das kann man jetzt auslegen wie man lustig ist.

MiamiNice
2011-01-10, 14:02:28
Keiner zwingt Dich mit einem 3G auf iOS4 zu upgraden. Imho gibt es sogar eine Möglichkeit wieder von 4 auf 3 zu kommen.

Eco
2011-01-10, 14:03:28
Sie haben die Usability bewusst stark reduziert. Das kann man jetzt auslegen wie man lustig ist.
Um anschließend eine negative Publicity zu bekommen und nachpatchen zu müssen? Bin ich mir nicht so sicher.

Daredevil
2011-01-10, 14:04:33
Mir will jemand auf das iPhone ein Bild schicken? Kein Problem!
MyWi öffnen, Hotspot erstellen, anderes iPhone per Bluetooth oder W-Lan connecten lassen, damit er aufm Inetserver das Bild ablegen kann und danach runterladen? Sehe da echt nicht das Problem, ist doch in 2 Minuten LOCKER gelößt, SCHNELL und PROBLEMLOS!

san.salvador
2011-01-10, 14:05:13
Keiner zwingt Dich mit einem 3G auf iOS4 zu upgraden. Imho gibt es sogar eine Möglichkeit wieder von 4 auf 3 zu kommen.
Ich kann aber erwarten, dass Apple Updates, die aus meinem Handy einfach ein weit schlechteres Handy ohne nennenswerte Zusatzfunktionen machen, einfach nicht für das Gerät freigibt. Aber groß damit werben wie toll und schön und komptaibel das ist, um dann zu merken, dass es ein Kuckucksei ist, find ich arm.

€dit: Auf meinem Tisch liegen ein 3G und ein iPhone 4, bover jemand zu spekulieren beginnt.

Eco
2011-01-10, 14:10:17
Mir will jemand auf das iPhone ein Bild schicken? Kein Problem!
MyWi öffnen, Hotspot erstellen, anderes iPhone per Bluetooth oder W-Lan connecten lassen, damit er aufm Inetserver das Bild ablegen kann und danach runterladen? Sehe da echt nicht das Problem, ist doch in 2 Minuten LOCKER gelößt, SCHNELL und PROBLEMLOS!
Das geht aber nur mit JB, solltest Du evtl. dazu schreiben.

san.salvador
2011-01-10, 14:11:49
Um anschließend eine negative Publicity zu bekommen und nachpatchen zu müssen? Bin ich mir nicht so sicher.
Es ist aber so. Mein 3G liegt vor mir.
Mir will jemand auf das iPhone ein Bild schicken? Kein Problem!
MyWi öffnen, Hotspot erstellen, anderes iPhone per Bluetooth oder W-Lan connecten lassen, damit er aufm Inetserver das Bild ablegen kann und danach runterladen? Sehe da echt nicht das Problem, ist doch in 2 Minuten LOCKER gelößt, SCHNELL und PROBLEMLOS!
Schon mal was von "Email" gehört? :D

Eco
2011-01-10, 14:15:42
Es ist aber so. Mein 3G liegt vor mir.

Ja, ich meinte auch den Zustand bei iOS 4.0. Mit 4.1 wurde das 3G deutlich schneller, aber offenbar nicht mehr so schnell wie unter iOS 3. Wobei wie gesagt meine Freundin mit dem iPod Touch keine diesbezüglichen Probleme hat.

san.salvador
2011-01-10, 14:16:42
Ja, ich meinte auch den Zustand bei iOS 4.0. Mit 4.1 wurde das 3G deutlich schneller.
Im Vergleich zu 2.x/3.x aber noch immer arschlahm. Auch mit 4.2.1 und einem frischen 3G ratterts im Getriebe.

DarkFox
2011-01-10, 14:22:45
Mir will jemand auf das iPhone ein Bild schicken? Kein Problem!
MyWi öffnen, Hotspot erstellen, anderes iPhone per Bluetooth oder W-Lan connecten lassen, damit er aufm Inetserver das Bild ablegen kann und danach runterladen? Sehe da echt nicht das Problem, ist doch in 2 Minuten LOCKER gelößt, SCHNELL und PROBLEMLOS!
Ist das dein Ernst? Wenn das kein Overkill ist, was dann?

derpinguin
2011-01-10, 14:26:57
Ist das dein Ernst? Wenn das kein Overkill ist, was dann?
Die Ironie hast du nicht entdeckt?

MiamiNice
2011-01-10, 14:27:06
Ich kann aber erwarten, dass Apple Updates, die aus meinem Handy einfach ein weit schlechteres Handy ohne nennenswerte Zusatzfunktionen machen, einfach nicht für das Gerät freigibt. Aber groß damit werben wie toll und schön und komptaibel das ist, um dann zu merken, dass es ein Kuckucksei ist, find ich arm.

€dit: Auf meinem Tisch liegen ein 3G und ein iPhone 4, bover jemand zu spekulieren beginnt.

Eine Warnung wäre schon toll gewesen keine Frage. Ist das 3G den mit iOS4 wirklich unbrauchbar? Habe meine leider verkauft und habe somit keine Möglichkeit zu testen.

derpinguin
2011-01-10, 14:28:53
Es ist sehr laggy geworden. Obs unbrauchbar ist, ist persönliches ermessen. Hab Bekannte, die habens nichtmal bemerkt und hab andere, die sofort geguckt haben, wie sie die 3.X Software wieder bekommen.

Eco
2011-01-10, 14:29:46
Die Ironie hast du nicht entdeckt?
Welche Ironie? Glaube nicht, dass Daredevil das ironisch meinte.

DarkFox
2011-01-10, 14:30:04
Die Ironie hast du nicht entdeckt?
Applefans trau ich alles zu;) Aber im Ernst, wenn ein Handy mit einem iPhone Daten austauschen will siehts echt düster aus.
BT wäre da der direkteste, wahrscheinlich schnellste und sicherste Weg.

Eidolon
2011-01-10, 14:30:46
Die Ironie hast du nicht entdeckt?

Sehe ich da nun auch nicht und da bei Schrift der Tonfall nicht so gut ankommt, ist es schwierig.

san.salvador
2011-01-10, 14:31:17
Eine Warnung wäre schon toll gewesen keine Frage. Ist das 3G den mit iOS4 wirklich unbrauchbar? Habe meine leider verkauft und habe somit keine Möglichkeit zu testen.
Ich sag mal so: Mit 2.x/3.x hat mans einem anderen in die Hand gegeben und er war meist entzückt oder gar beeindruckt. Mit 4.x meinen die meisten, es wäre was kaputt. Und das nicht, weil sie dazwischen andere Handys in der Hand hatten.

iDiot
2011-01-10, 14:39:13
ja, das 3G mit IOS4 ist ziemlich schlecht :(

AlfredENeumann
2011-01-10, 15:46:13
Meine Frage ist einfach:

Wieso das iPhone?

Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis folgendes Beispiel nennen:
Eigentlich wollen die Leute nicht unbedingt ein iPhone, sonder das ist eher ein Synonym für ein Telefon mit Touchscreen wo man "Apps" drauf installieren kann.
Es ist genauso wie mit TESA oder EDDING oder was auch immer. Es ist nicht immer das Originalprodukt gemeint, aber es hat sich halt so eingebürgert.
Wenn die Leute dann in nen Laden gehen und sagen Sie wollen ein iPhone, dann bekommen Sie auch eines, auch wenn Sie mit nem Android oder Windows Phone 7 gerät glücklich gewesen wären.

Danielo
2011-01-10, 15:50:22
Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis folgendes Beispiel nennen:
Eigentlich wollen die Leute nicht unbedingt ein iPhone, sonder das ist eher ein Synonym für ein Telefon mit Touchscreen wo man "Apps" drauf installieren kann.
Es ist genauso wie mit TESA oder EDDING oder was auch immer. Es ist nicht immer das Originalprodukt gemeint, aber es hat sich halt so eingebürgert.
Wenn die Leute dann in nen Laden gehen und sagen Sie wollen ein iPhone, dann bekommen Sie auch eines, auch wenn Sie mit nem Android oder Windows Phone 7 gerät glücklich gewesen wären.
Klingt schlüssig.

derpinguin
2011-01-10, 15:53:10
Leute, die nach dem Prinzip ein iPhone kaufen wären wohl besser mit einem Nokia 6300 bedient gewesen.

MiamiNice
2011-01-10, 15:57:38
Wen das 3G wirklich so derart schlecht auf iOS4 läuft ist es wahrlich ein Applefail :smile:
Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis folgendes Beispiel nennen:
Eigentlich wollen die Leute nicht unbedingt ein iPhone, sonder das ist eher ein Synonym für ein Telefon mit Touchscreen wo man "Apps" drauf installieren kann.
Es ist genauso wie mit TESA oder EDDING oder was auch immer. Es ist nicht immer das Originalprodukt gemeint, aber es hat sich halt so eingebürgert.
Wenn die Leute dann in nen Laden gehen und sagen Sie wollen ein iPhone, dann bekommen Sie auch eines, auch wenn Sie mit nem Android oder Windows Phone 7 gerät glücklich gewesen wären.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Bei dem dicken Absatz stimme ich Dir zu, allerdings wollen die Leute auch ein Gerät auf dem die Apps der Freunde/Schulkumpels etc laufen. Und gerade diese Apps gibt es nur auf dem iPhone, weswegen auch genau dieses gekauft wird. Und genau da liegt der riesen Vorteil von Apple, nämlich das prall gefüllte iTunes.

Stormtrooper
2011-01-10, 15:57:52
Eine Warnung wäre schon toll gewesen keine Frage. Ist das 3G den mit iOS4 wirklich unbrauchbar?

Das ist bei sehr vielen total unbrauchbar.
Wie gesagt, nach dem Upgrade war mein WLan Chip hinüber und im Betrieb hielt der Akku keine 2STd mehr.
Bei einigen war es genauso, bei anderen hielt der Akku, aber der WLan Chip war trotzdem hin und das waren keine Einzelfälle.
Und alle kurioser weise nach dem Update auf IOS 4.*
Braucht ja nur mal googlen.
Iphone 3 G kaputt nach Upgrad auf IOS 4.

derpinguin
2011-01-10, 16:01:44
In der Tat kurios. Wie soll ein WLAN Chip kaputt gehen durch OS Upgrade?

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 16:05:08
Ich würde es mir überlegen dauerhaft auf ein iPhone zu wechseln...wenn... es 4.3" Display hätte das bei 320ppi wäre.
Achso ja... dual a4+1GB RAM.

MiamiNice
2011-01-10, 16:14:49
Kaputt ist wohl das falsche Wort. Was passiert ist gestaltet sich wohl eher so (zumindest nach dem was Google ausspuckt): Bei einigen wenigen (das muss man wohl so schreiben) ist nach dem Update von 3 auf 4 das W-Lan nicht kaputt gegangen sondern das Anmelden an den DHCP Server klappt nicht mehr. Das Netzwerk wird noch erkannt (also nix Chip kaputt) aber wie beschrieben ist kein Betritt zum Netzwerk möglich. Mich hätte an der Stelle interessiert ob ich per manueller Konfiguration ins Netzwerk gekommen wäre, das beantwortet Google aber nicht. Chip kaputt ist daher aber wohl leicht übertrieben, zumal er nach einem Downgrade wieder anstandslos seinen Dienst verrichtet.