PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kaufen so viele das iPhone?


Seiten : [1] 2 3 4 5

Kira
2011-01-07, 12:45:22
Der Titel ist bewusst so kurz gewählt worden ;)

1. Es soll KEIN "Battle-Thread" entstehen, sprich es ist scheiß egal ob Android oder sonstiges besser ist oder nicht. Das ist Geschmackssache und die Diskussion haben wir schon oft genug in anderen Threads.

2. und somit zum eigentlichen:

Wie oft lese ich bei Facebook oder höre von Freunden "jaaa iPhone 4 bestellt!" "ich hätte so gern ein iPhone!"

Meine Frage ist einfach:

Wieso das iPhone? Aussehen allein kann es ja nicht sein? Technisch gibt es zurzeit mind. gleichwertige Produkte, die zudem sehr vieles günstiger zu haben sind und zum Teil auach deutlich besser verarbeitet. Zudem hat man bei anderen Betriebssystem dann auch zum Teil kostenlose Apps etc.

Sprich: es gibt besseres!

Was ist eure Meinung zu?

afk|freeZa|aw
2011-01-07, 12:47:38
Weils halt "In" ist. -_-

Rotti
2011-01-07, 12:48:17
alles nur Herdenverhalten. Kauft einer, kaufens alle ;)

ist das gleich wie WoW. Spiel ist zwar schei..., aber irgendwie läuft die Herde mit ;) Ich persönlich habe das HTC HD2 mit Dual Betriebssystem (WinMo 6.5 und Android 2.3) und bin super zufrieden.

Advanced
2011-01-07, 12:49:42
Alle laufen blind einem möchtegern-Trend nach. "Irgendjemand" hat entschieden, dass ein iPhone jetzt cool ist, deshalb muss das unbedingt jeder haben.

MiamiNice
2011-01-07, 12:51:21
Der Titel ist bewusst so kurz gewählt worden ;)

1. Es soll KEIN "Battle-Thread" entstehen, sprich es ist scheiß egal ob Android oder sonstiges besser ist oder nicht. Das ist Geschmackssache und die Diskussion haben wir schon oft genug in anderen Threads.

Weils halt "In" ist. -_-
alles nur Herdenverhalten. Kauft einer, kaufens alle ;)

ist das gleich wie WoW. Spiel ist zwar schei..., aber irgendwie läuft die Herde mit ;) Ich persönlich habe das HTC HD2 mit Dual Betriebssystem (WinMo 6.5 und Android 2.3) und bin super zufrieden.
Alle laufen blind einem möchtegern-Trend nach. "Irgendjemand" hat entschieden, dass ein iPhone jetzt cool ist, deshalb muss das unbedingt jeder haben.

;D

:popcorn:

Kira
2011-01-07, 12:51:46
Ich kriege wirklich zum Teil affige Antworten:

das iPhone ist das Original und alles andere ist Abklatsch... ist wie wenn man einen Porsche scheiße redet, weil ein Nissan XY besser sei usw ^^

solche behinderten Sprüche ärgern mich auf Dauer dann doch etwas ^^

Dabei versuche ich einfach neutral alle negativen Sachen aufzulisten... selbst danach heißt es: egal ich will ein iPhone! :S

edit: haha nice Miami (mal umgekehrt ;) )

#44
2011-01-07, 12:52:22
@#2-4 Denke ich nicht. Es ist nur ungemein schwerer sich ordentlich zu informieren und sich dann z.B. für einen von hunderten Androiden zu entscheiden. Und es ist ja nicht so, als ob das iPhone ein schlechtes Smartphone wäre... :rolleyes:

fdk
2011-01-07, 12:53:01
Naja fragt sich halt auch wie lange die Begeisterung anhält. Viele 3gs aus dem Bekannten und Kollegenkreis sind inzwischen weiterverkauft und wurden durch Android-Modelle von htc/samsung ersetzt. Von denen die noch "i"nfiziert sind hört man erstaunlich wenig gutes über das Ding. Eher Probleme beim sync, rants wegen itunes etc.

Kira
2011-01-07, 12:55:51
Ja aber das Internet steht doch heute jedem zur Verfügung. Bevor man etwas kauft, informiert man sich doch halbwegs. Grad beim 4er hat man doch schon unfreiwillig überall mitbekommen, dass es z.B. Empfangsprobleme gibt.

Schlecht ist es nicht, keineswegs. Es hat imo den Weg "eingeleitet". Die einfache Bedienung usw ist imo von allen anderen geklaut. Aber seit Android (z.B.) gibt es imo mind. gleichwertigere Produkte zu einem deutlich günstigeren Preis.

Um ehrlich zu sein, sind viele sogar deutlich besser.

Rotti
2011-01-07, 13:00:28
ich würde heutzutage auch nur noch nen Android Phone kaufen, weils 1. besser ist als das Iphone (je nach Modell) und 2. günstiger ;)

Apps gibts fast genausoviele, meist auch die selben wie vom Iphone-

Lethargica
2011-01-07, 13:07:41
Warum kaufen sich die meisten Deutschen einen VW, wenn Skoda zu einem günstigeren Preis gleichwertige Autos baut?

Warum kauf man sich eine Ducati, die Japaner sind billiger und meist besser.

Fragen über Fragen... ;)

tombman
2011-01-07, 13:08:20
In Filmen sieht man oft Apple Notebooks. Es hat den Anschein der "besseren Gesellschaft". Das Design unterstützt das mit Glas+ Alu noch, also will jeder (Proll) das haben.
Wegen technischen Gründen wird das wohl kaum gekauft...

san.salvador
2011-01-07, 13:09:40
Es ist state of the art bei den Smartphones. Reicht dir das?

RMC
2011-01-07, 13:11:27
Apple baut Lifestyle-Statussymbole. Den Aufpreis zahlt man für die Schwanzverlängerung in weiß. Android und andere sind natürlich die günstigere Alternative, aber wer will schon einen Kurzen haben.

afk|freeZa|aw
2011-01-07, 13:11:46
In Filmen sieht man oft Apple Notebooks. Es hat den Anschein der "besseren Gesellschaft". Das Design unterstützt das mit Glas+ Alu noch, also will jeder (Proll) das haben.
Wegen technischen Gründen wird das wohl kaum gekauft...


Bessere Gesellschaft....ha!Hast Du Dir mal die vielen Ölaugen Alis angeschaut mit ihren Plastikohrsteckern und Nutellabräune?Ich hau mich weg! :D

Trap
2011-01-07, 13:15:57
Ich hab kein Iphone, aber mal ein echtes Argument:
Es hat als einziges eine hochwertige Musikwiedergabe, die anderen haben alle den billigsten Schrott als Kopfhörerausgang.

tombman
2011-01-07, 13:16:17
Bessere Gesellschaft....ha!Hast Du Dir mal die vielen Ölaugen Alis angeschaut mit ihren Plastikohrsteckern und Nutellabräune?Ich hau mich weg! :D
EBEN! Die wollen da rein ;) Kompensation ;)

Sir Silence
2011-01-07, 13:17:07
vor dem iphone hatte ich das lg arena. das hab ich aber ganz schnell wieder zurück geschickt weil fast nix funktioniert hat und das display ein witz war bzw. ist. danach wollte ich mich mit sowas einfach nicht mehr rumärgern, also griff ich zum iphone 3gs - das einzige was ich bis heute bereue is der hohe kaufpreis. itunes nervt zwar, aber man kanns verkraften. ist ungefähr so nervig wie werbepausen im tv. da regt sich zwar auch jeder auf, aber es wird trotzdem geguckt.

ob apple nun rumzensiert oder nicht is mir recht piepe, weil ich alles wichtige aufm iphone hab, was ich brauche - das können andre phones vielleicht billiger, aber wichtig war mirn kratzfester und sensibler touchscreen und das kriegt apple halt 1a hin und es geht super von der hand.

ich gehör aber auch nicht zu den haxxorizorz die sich drüber aufregen dass man mit der lautstärketaste nicht die kaffeemaschine bedienen kann und die kiste deswegen jailbreaken. telefontechnisch gehör ich zu den casual usern und außer telefon, sms, internet, gps, barcoo, wecker (jaja der funktioniert zumindest besser als beim lg arena :D), shazam und den üblichen instant messengern brauch ich momentan nix. dat funktioniert alles zuverlässig mit optischem und technischem komfort.

und ich gehör sicher auch nicht mehr oder weniger zu der herde als die htc-user, die die sich als revoluzzer fühlen :D

p.s.: tastaturen die an smartphones kleben sind schwul!

Mr_Snakefinger
2011-01-07, 13:23:42
Ja aber das Internet steht doch heute jedem zur Verfügung. Bevor man etwas kauft, informiert man sich doch halbwegs.

Abgesehen jetzt mal vom Empfangsproblem beim iPhone 4: Im Internet steht auch ne ganze Menge Mist. Frag 100 Leute und Du bekommst 100 verschiedene Meinungen. Frag nochmal 100 weitere Leute und Du bekommst 50 Argumente pro iPhone und 50 dagegen. Was bringt Dir das dann bei Deiner Kaufentscheidung?

Manch einer will vllt. auch einfach gar keinen Testbericht (geschweige denn 10 unterschiedliche) lesen, sei es, weil die Zeit fehlt, sei es, weil die Lust fehlt oder was auch immer.

Ich nehm mich mal als Beispiel: Ich stand damals vor der Entscheidung, welches Telefon ich mir kaufen soll. Zur Wahl stand das iPhone 3G, diverse Modelle von Samsung, LG und HTC.

Technische Daten haben mich damals nicht interessiert und tun es auch heute nicht. Mir ist wurscht, ob bei einem Modell der Prozessor 20 MHz mehr hat. Mir ist es egal, ob die Kamera bei Modell xyz nen Megapixel mehr bietet. Die Liste ließe sich jetzt quasi beliebig fortführen.
Was mich interessiert hat (Anmerkung: mein Telefon/Smartphone ist für mich 90% Arbeitsgerät und 10% for fun): Kann ich damit telefonieren, SMS schreiben, Mails bearbeiten? Wie gut lässt sich das Teil bedienen? Synchronisiert das Dingen mit unserem Exchange-Server? Kann ich das Teil auch direkt mit meinem Outlook-Client synchronisieren? Stimmt das allgemeine Look 'n Feel?

Mit den Anforderungen bin ich in den Laden getapert und mir ne ganze Menge Geräte angesehen. Ich hab nen bischen drauf rumgetippt, mir die Menüs angesehen etc.

Letztlich ist es dann nen iPhone 3G geworden, was ich immer noch im Einsatz habe, weil es im damaligen Vergleich einfach die optimale Kombination für mich war.
Ob das heute immer noch der Fall wäre (bezogen auf die neuen Modelle) weiß ich nicht, aber sowohl damals auch als heute gilt für mich: Reine technisce Daten jucken mich nicht die Bohne, so lange mein Telefon das tut, was ich brauche und das nach meinem Gefühl besser tut als ein anderes.

Eco
2011-01-07, 13:23:43
Meine Frage ist einfach:

Wieso das iPhone? Aussehen allein kann es ja nicht sein? Technisch gibt es zurzeit mind. gleichwertige Produkte, die zudem sehr vieles günstiger zu haben sind und zum Teil auach deutlich besser verarbeitet. Zudem hat man bei anderen Betriebssystem dann auch zum Teil kostenlose Apps etc.

Sprich: es gibt besseres!

Was ist eure Meinung zu?
Meine Meinung: Du hattest offenbar noch nie ein iPhone in der Hand. Vielleicht holst Du das mal nach, dann kannst Du Dir vielleicht Deine Frage selbst beantworten.

Edit:
Im Internet steht auch ne ganze Menge Mist.
So wie auch in diesem Thread. In diesem Sinne, happy Bashing. ;)

Kira
2011-01-07, 13:24:06
das LG Arena war in der Tat Schrott! Bis auf die 1a Verarbeitung. Es war quasi nicht zerkratzbar, egal wie... Aber ansonsten ein einfaches Touch"ding", welches so viele bugs hatte.

Danach bin ich erst auf einmal auf ein normales Handy gewechselt und dann erst zum Desire.

Kann man es nicht verallgemeinern und sagen, dass das iPhone mehr ein Frauenhandy ist bzw. in Zukunft mehr von Frauen gekauft wird, als von Männern, weil diese sich mehr online informieren und somit wissen, dass es Alternativen gibt?

Meine Meinung: Du hattest offenbar noch nie ein iPhone in der Hand. Vielleicht holst Du das mal nach, dann kannst Du Dir vielleicht Deine Frage selbst beantworten.

Wie kommst du drauf? Ist leider vollkommen falsch. Ich hatte jedes iPhone schon sooo etliche Stunden in Gebrauch gehabt. Selbst das "neue" 4er habe ich aus Neugier so unglaublich lange testen können. Es hat ein schönes Display und Design ja, aber darum ging es mir ja auch nicht.

Allein wenn ich die schlechte Verarbeitung sehe, denke ich mir: das wars...

drdope
2011-01-07, 13:24:14
Ich überlege derzeit auch, ob ich mir wieder ein iPhone (z.Z. iPhone 3G) kaufe, oder nach Android wechsele.
Gibt für bei Systeme imho gute Argumente:

Pro iPhone:
- einfache Migration von einem Gerät zum nächsten (Daten inkl. Apps/Bilder/Musik etc)
- iPhoto integration (z.B. immer alle Bilder des letzten Jahres zur Hand haben ohne irgendwas mauell syncen zu müssen)
- eine gewisse Sicherheit für mind. 2 Jahre zeitnah aktuelle OS-Updates zu erhalten
- Qualität & Haptik der Hardware
- lokale Syncronisation möglich; persönliche Daten liegen nicht in der Cloud

Contra iPhone:
- Preis
- Empfangsprobleme

Pro Android:
- Preis
- Geräteauswahl

Contra Android:
- Daten liegen in der Cloud/bei Google
- OS-Updates unterliegen der Willkür des jeweiligen Geräte-Herstellers
- Migration von einem Android Gerät zu einem Anderem rel. mühselig; speziell was Apps/Bilder/Musik betrifft; ggf. ändert sich durch herstellerspezifische GUI-Anpassungen die Optik des Systems


Unterm Strich tendiere ich trotz des höheren Preises und bekannter Empfangsprobleme eher zum iPhone (4), weil es in meinen Augen das "rundere" Paket liefert.
Speziell das Upgrade/Cross-update Verhalten bei Android gefallen mir gar nicht.

Auch habe ich keine Lust ein Gerät zu rooten und irgendwelche Custom-Roms auf ein Handy zu spielen um ein aktuelleres OS (speziell hinsichtlich Securitypatches) zu erhalten.
Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand des Alltags, das hat einfach nur zu funktionieren.
Wenn ich den "Linuxfrikkelfaktor" will, bastele ich lieber an meinem Server/HTPC herum, da ist es nicht ganz so tragisch, wenn sie mal ein paar Tage nicht so rund laufen, wie sie sollen.

Sven77
2011-01-07, 13:25:28
iPhone 2G war das erste Handy in meinem Leben mit dem ich rundum zufrieden war.. warum sollte ich jemals wieder wechseln.. um ein paar Kröten zu sparen?

Natürlich wird es auch von vielen Schafen nicht aufgrund seiner Qualitäten gekauft, sondern wegen des Images.. faktisch spricht aber nichts gegen das iPhone, genausowenig wie gegen seine Alternativen. Am Ende ist es persönlicher Geschmack..

Taigatrommel
2011-01-07, 13:25:42
Also bei mir auf Arbeit haben inzwischen mehr und mehr Kollegen ein iPhone 4, Leute die nicht unbedingt technikbegeistert sind oder große Ahnung vom Handymarkt haben. Die Aussagen wieso gerade das iPhone genommen wurde, lassen sich kurz und knapp zusammen legen:

"Das hat doch heute jeder!"
"Da bekommst du doch die meisten Apps für oder nicht?"
"Man liest überall nur gutes davon, immer mehr Freunde kaufen es, da nehme ich es natürlich auch."
"Na ich wollte ein gutes Handy haben, da kann man beim iPhone überhaupt nichts falsch machen!"

Kaum jemand von ihnen hat vor dem Kauf mit anderen Produkten verglichen. Einige haben sogar blind gekauft, ohne das iPhone jemals in der Hand gehabt zu haben. Viele nutzen die Möglichkeiten des iPhones gar nicht aus, sprich iTunes und AppStore.

Eine Kollegin ist nach wie vor traurig, dass sie leider aufs iPhone verzichten musste. Sie hat einen Vetrag bei einem Provider abgeschlossen, wo es das iPhone nicht im Angebot gab. Jetzt muss sie sich mit dem "dummen Samsung Galaxy S" begnügen. Obwohl das iPhone ja viel besser ist - wieso konnte sie mir zwar nicht sagen, es ist jedoch ihre feste Überzeugung. Immerhin kann sie mit dem Galaxy S telefonieren und SMS schreiben, also sind 95% ihrer wichtigsten Aktivitäten fürs Handy damit abgedeckt! :up:


Von daher glaube ich, dass der große Erfolg vor allem vom Hype, Medienrummel und der Werbung herrührt.

Dadi
2011-01-07, 13:25:57
Apple - Marketing - Marketing - Film - Film - Kino - Gesellschaft - Konsum - Coolsein - Proll - Manipulation - Abgebissener Apfel - auf Plakaten - große Plakate in Wien - APple Shops öffnen nun auch - alles cool - = alle begeistert.

Und das Apple SOny aufkaufen will kotzt mich jetzt schon an.

Edit:
Wieviele Leute haben beinahe innerhalb 2 MInuten gepostet? lol...

Exxtreme
2011-01-07, 13:27:29
Naja, das Iphone ist im Grunde gar nicht mal so übel. Ich bin zwar definitiv kein Apple-Fan aber da muss ich Apple loben.

Krümelmonster
2011-01-07, 13:30:11
Wieso soll man kein iPhone kaufen? Ihr geht doch auch zum BMW Händler und nicht zum Daihatsu Händler wenn ihr was Gutes wollt und die moneyz habt.

http://th245.photobucket.com/albums/gg74/Gorxlor/th_trollface.png

Eco
2011-01-07, 13:30:37
Wie kommst du drauf? Ist leider vollkommen falsch. Ich hatte jedes iPhone schon sooo etliche Stunden in Gebrauch gehabt. Selbst das "neue" 4er habe ich aus Neugier so unglaublich lange testen können. Es hat ein schönes Display und Design ja, aber darum ging es mir ja auch nicht.

Allein wenn ich die schlechte Verarbeitung sehe, denke ich mir: das wars...
Warum schreibst Du dann so einen Unsinn von wegen andere Betriebssysteme hätten kostenlose Apps im Gegensatz zu iOS?
Und schlechte Verarbeitung? Hä? Schau Dir mal den Plastikbomber von Samsung (Galaxy i9000) an. Oder das Desire, ist auch eher mau verarbeitet. Bzgl. technisch gleichwertig, es gibt aktuell kein Handy zu kaufen, welches ein ähnlich hoch aufgelöstes Display wie das iPhone 4 hat.

GBWolf
2011-01-07, 13:31:05
Android ist besser für Leute die sich etwas auskennen ja, aber Iphone ist bequem, und außerdem gibt es Werbung, Werbung ist Gehirnwäsche und die funktioniert bei allen dies net besser wissen und selbst wenn mans eigentlich besser weiß klappts noch oft genug, ich schließe mich da netmal aus. (wobei apple ist nix für mich aber andere Sachen greifen einfach)

Was ich noch hinzufügen muss, die Hardwareleistung beim Iphone ist sehr gut, da kommen nur wenige Android Handys mit, aber wer braucht das schon, die wenigstens Nutzer werden das je zu Nutzen wissen, aber wer das braucht der wird sicherlich mit dem Iphone glücklich.

Sven77
2011-01-07, 13:31:50
Kira, stell dir einfach vor das iPhone ist eine PS3, und plötzlich könntest du den Hype der irrational ist verstehen und würdest technische Vorteile sehen, wo keine sind. ;D

san.salvador
2011-01-07, 13:32:07
Der Thread hat sich seine Nominierung zum "dümmsten Thread 2011" jetzt schon verdient. :up:
Kira halt. ^^

Mr_Snakefinger
2011-01-07, 13:34:01
Kann man es nicht verallgemeinern und sagen, dass das iPhone mehr ein Frauenhandy ist bzw. in Zukunft mehr von Frauen gekauft wird, als von Männern, weil diese sich mehr online informieren und somit wissen, dass es Alternativen gibt?

Nein. S.o.

Morale
2011-01-07, 13:38:35
Warum kaufen soviele Konsolen wenn sie doch eine richtige Gamingplatform aka PC haben können?!?!?!

san.salvador
2011-01-07, 13:39:12
Weil die Verarbeitung besser ist. :ulol:

Kira
2011-01-07, 13:44:55
Und das Apple SOny aufkaufen will kotzt mich jetzt schon an.

.

hö? wie was wo?

Warum schreibst Du dann so einen Unsinn von wegen andere Betriebssysteme hätten kostenlose Apps im Gegensatz zu iOS?
Und schlechte Verarbeitung? Hä? Schau Dir mal den Plastikbomber von Samsung (Galaxy i9000) an. Oder das Desire, ist auch eher mau verarbeitet. Bzgl. technisch gleichwertig, es gibt aktuell kein Handy zu kaufen, welches ein ähnlich hoch aufgelöstes Display wie das iPhone 4 hat.

Ist meine Erfahrung gewesen. Angefangen bei Spielen wie Angry Birds und Co. Wo ich weiß, dass meine Freunde mit iPhone für bezahlt haben und ich es im "Market" kostenlos laden konnte.

Ja schlechte Verarbeitung definitiv. Kenne kein Handy, welches so anfällig für Kratzer ist wie das iPhone. Wie kommt man auch drauf, Klavierlack auf dem Handy zu verarbeiten? Das Desire ist wesentlich stabiler aufgebaut.

Hoch aufgelöstes Display allein ist aber nicht alles ;) Aber natürlich ist es schön anzusehen.

Kira, stell dir einfach vor das iPhone ist eine PS3, und plötzlich könntest du den Hype der irrational ist verstehen und würdest technische Vorteile sehen, wo keine sind. ;D

Sven, falls du versuchst damit auf meine letzten Einträge im 360 Thread einzugehen ;)...

Das wäre nun alles offtopic, aber das ist imo etwas anders: weil es da nur 2 Konsolen gibt und die einen lieben die Xbox und die anderen die Playstation.

Der Thread hat sich seine Nominierung zum "dümmsten Thread 2011" jetzt schon verdient. :up:
Kira halt. ^^

sonst gehts dir gut? kannst du auch was anderes außer zu spammen?

Auch schon auf Seite 1 völlig belangloser Post. Läuft nicht Mitten im Leben oder so? Und wieder einer mehr. 3 x Spam!

Warum kaufen soviele Konsolen wenn sie doch eine richtige Gamingplatform aka PC haben können?!?!?!

Weil es dort die besseren Spiele gibt? ;) bzw. die Spiele, die sie spielen wollen. Vollkommen egal was:

Uncharted, Gears of War, Gran Turismo, MGS, Halo usw

Andre
2011-01-07, 13:45:20
Soweit ich weiß, ist die Widget-Implementierung beim iPhone nicht vorhanden oder sehr rudimentär. Das war mein Grund, neben einer physischen Tastatur, die es ebenfalls bei Apple nicht gibt, ein iPhone direkt auszuschließen und as Milestone 2 zu erwerben. Von der Zwangssoftware iTunes habe ich da noch gar nicht gesprochen.
Man kann sich also auch bewusst und aus rationalen Grünmden gegen ein iPhone entscheiden, auch wenn Eco und co suggerieren wollen, dass das schwer möglich sei.

Eco
2011-01-07, 13:48:30
Das Desire ist wesentlich stabiler aufgebaut.

Sorry, aber nein. Ich besitze selbst ein Desire, das ist sicht- und fühlbar schlechter verarbeitet. Wenn ich schon ans Öffnen des Akkudeckels denke, wird mir ganz anders. Ich hab jedesmal Angst davor, dass das ganze Teil auseinanderbricht.

Hoch aufgelöstes Display allein ist aber nicht alles ;) Aber natürlich ist es schön anzusehen.

Natürlich ist das nicht alles. Aber es trägt dazu bei.


Man kann sich also auch bewusst und aus rationalen Grünmden gegen ein iPhone entscheiden, auch wenn Eco und co suggerieren wollen, dass das schwer möglich sei.
Tja, da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe mich "bewusst und aus rationalen Gründen" gegen ein iPhone entschieden (und nein, es war nicht der Preis).

MiamiNice
2011-01-07, 13:48:37
Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand des Alltags, das hat einfach nur zu funktionieren.

Das trifft auch auf mich zu.

Dazu kommt bei mir die Anbindung an iTunes da ich recht Musikverliebt bin. Alleine die APP Soundhound (also iphone einfach hinhalten und die Musik wird identifiziert und man kann sie sofort in iTunes kaufen) ist für mich ein Totschlagargument gegen jedes andere Handy ohne iTunes Anbindung.

Dazu die komplett intuivie GUI wo wirklich jede Kleinigkeit selbsterklärend ist und selbst von Omi + Opi und auch der 6 jährigen Sohn sich sofort zurechfinden.

Das iPhone funktioniert einfach. Alle Features die Apple bewirbt funzen ohne Anstand in einer Weise wo sich alle anderen Hersteller noch eine dicke Scheibe abschneiden können.

Technisch gesehen ist das iPhone nicht der Überflieger. Aber Plattform bedingt liegen zwischen iPhone und jeden anderem Telefon/Smartphone Galaxien.

Mag aber sicherlich jeder ganz anders sehen. Ich habe mit dem iPhone momentan genau das was ich brauche und wen ich jetzt wechseln müsste würde ich mich für ein Windows Smartphone entscheiden aber Android würde mir nicht in Haus kommen.

Andre
2011-01-07, 13:50:00
Sorry, aber nein. Ich besitze selbst ein Desire, das ist sicht- und fühlbar schlechter verarbeitet. Wenn ich schon ans Öffnen des Akkudeckels denke, wird mir ganz anders. Ich hab jedesmal Angst davor, dass das ganze Teil auseinanderbricht.

Wenigstens kann man dort den Akku selbst tauschen.

Sven77
2011-01-07, 13:53:11
Das wäre nun alles offtopic, aber das ist imo etwas anders: weil es da nur 2 Konsolen gibt und die einen lieben die Xbox und die anderen die Playstation.

Ach und beim Telefon muss man rational entscheiden.. wenn das so ist, warum hat dann nicht jeder ein Nokia 6110 :confused:

Man kann sich also auch bewusst und aus rationalen Grünmden gegen ein iPhone entscheiden

Und ebenso dafür, was einige hier nicht kapieren wollen. Für meine Einsatzbedingungen gibt es keine Alternative zum iPhone, zumindest nicht ohne meine komplette Infrastruktur umzustellen..

Unioner86
2011-01-07, 13:53:21
Ich hatte einmal ein iPhone in der Hand,danach wollte ich kein anderes mehr anfassen.Ist wirklich so!;)

Kira
2011-01-07, 13:53:31
Sorry, aber nein. Ich besitze selbst ein Desire, das ist sicht- und fühlbar schlechter verarbeitet. Wenn ich schon ans Öffnen des Akkudeckels denke, wird mir ganz anders. Ich hab jedesmal Angst davor, dass das ganze Teil auseinanderbricht.

Natürlich ist das nicht alles. Aber es trägt dazu bei.


Tja, da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe mich "bewusst und aus rationalen Gründen" gegen ein iPhone entschieden (und nein, es war nicht der Preis).

Ok das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich verabscheue die sehr kratzanfällige Verarbeitung. Da war sogar das LG Arena besser verarbeitet. Grad wenn man so viel Geld ausgibt, erwarte ich, dass es was aushält und hochwertig verarbeitet ist und nicht 10€ Klavierlackreste von anderen LCDs (ok etwas unsachlich nun, aber du weißt was ich meine). Ich finde es schade, auch wenn es mit dem letzten etwas besser geworden ist.

Was hast du eig. für eins?

Eco
2011-01-07, 13:54:13
Wenigstens kann man dort den Akku selbst tauschen.
Stimmt, das ist ein Nachteil des iPhones. Allerdings hatte ich ehrlich gesagt noch nie den Bedarf, bei einem Handy oder Smartphone den Akku zu wechseln.

deekey777
2011-01-07, 13:54:35
Naja, das Iphone ist im Grunde gar nicht mal so übel. Ich bin zwar definitiv kein Apple-Fan aber da muss ich Apple loben.
Das sagst du nur, weil ich ein iPhone 4 haben. Und davor ein 3GS. Und davor ein 3G. Und davor ein 2G.

Aber es ist wirklich sehr angenehm zu hören, dass man ein Apple-Produkt nur holt, um "eine Schwanzverlängerung in weiß" zu bekommen.

Andre
2011-01-07, 13:55:05
Und ebenso dafür, was einige hier nicht kapieren wollen. Für meine Einsatzbedingungen gibt es keine Alternative zum iPhone, zumindest nicht ohne meine komplette Infrastruktur umzustellen..

Ist doch ok. Ich mag diesen elitären Unterton (Wer das iPhone nicht liebt ist nur zu dumm es zu verstehen) aber nicht so gerne.

Morale
2011-01-07, 13:55:06
Uncharted, Gears of War, Gran Turismo, MGS, Halo usw
Konsolenspiele sind keine richtigen Games da sie ja auf der Konsole stattfinden. :freak:


Mal im Ernst vielleicht gibts eben gerade die App auf dem Iphone die man will.
Oder aber wie manche Casuals guckt man werbung ah PS3 dolles ding -> MM kaufen.
Neues handy aha Iphone gute sache.

Der Laie kauft halt das was er kennt und das bekannteste Smartphone wird nunmal das Iphone sein.

Eco
2011-01-07, 13:55:18
Ok das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich verabscheue die sehr kratzanfällige Verarbeitung. Da war sogar das LG Arena besser verarbeitet. Grad wenn man so viel Geld ausgibt, erwarte ich, dass es was aushält und hochwertig verarbeitet ist und nicht 10€ Klavierlackreste von anderen LCDs (ok etwas unsachlich nun, aber du weißt was ich meine). Ich finde es schade, auch wenn es mit dem letzten etwas besser geworden ist.

Kratzanfälligkeit ist aber was anderes als schlechte Verarbeitung.

Was hast du eig. für eins?
Das normale (OLED-)Desire.

Matrix316
2011-01-07, 13:56:09
Ich würde es kaufen:

-wegen dem Design. Der coole Metallrahmen außen rum sieht halt besser aus wie diverse Plastikbomber. ;)

-wegen dem Appstore und den Spielen die es dafür gibt

-wegen den Icons, die sehen einfach schön aus :)

Leider ist es mir dann ohne Vertrag doch etwas zu teuer und mit Vertrag, wirds auch net billiger. ;)

MiamiNice
2011-01-07, 13:56:20
Wenigstens kann man dort den Akku selbst tauschen.

Warum sollte man den Akku tauschen wollen? Bis ein iPhone Akku so eine geringe Kapazität hat das es stört vergehn so viele Jahre das Du schon längst ein anderes Telefon hast und die Laufzeit des aktuellen iPhone ist ungeschlagen. Also wozu tauschen wollen?


Aber es ist wirklich sehr angenehm zu hören, dass man ein Apple-Produkt nur holt, um "eine Schwanzverlängerung in weiß" zu bekommen.

Das ist doch im 3dc standard. Kaufst ein iPhone biste blöd -.-

mofhou
2011-01-07, 13:57:39
Meine Grund fürs iPhone:
Mehr und imho bessere Apps (da ich auch einen Mac besitze, gibt es die meisten Partner Apps eh nur für iOS)

Wobei der Großteil meiner Hauptnutzungsapps sowieso Plattformübergreifend ist (Grooveshark, Evernote etc)

Sven77
2011-01-07, 13:59:50
Ok das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich verabscheue die sehr kratzanfällige Verarbeitung. Da war sogar das LG Arena besser verarbeitet.

Wenn man sein Handy für das benutzt für das es gedacht ist, nämlich nicht als Statussymbol, sind einem Kratzer auf der Rückseite(!) egal.. diese ganzen Diskussionen entstehen doch nur dadurch das technische Geräte plötzliche keine Gebrauchsgegenstände mehr sind.. wenn man sein Handy wie ein rohes Ei behandelt weil es so teuer war ist man ein Fucktard mit Schwanzverlängerung, simple as that.

Eco
2011-01-07, 14:00:07
Ist doch ok. Ich mag diesen elitären Unterton (Wer das iPhone nicht liebt ist nur zu dumm es zu verstehen) aber nicht so gerne.
Nachvollziehbar, hier ist aber im Moment eher der elitäre Unterton "Wer das iPhone kauft, ist nur ein Mitläufer, der einen kleinen Schwanz hat" zugegen. ;)

Exxtreme
2011-01-07, 14:03:30
-wegen dem Appstore und den Spielen die es dafür gibt

Tja, bei mir ist der Apple Appstore der Grund schlechthin mir kein Iphone zu holen. ;)

IVI
2011-01-07, 14:03:55
das Apple-Restaurant (http://www.orthy.de/2010/12/orthy-speist-im-apple-restaurant/) trifft den nagel auf den kopp *gg*

Eidolon
2011-01-07, 14:08:16
Warum schreibst Du dann so einen Unsinn von wegen andere Betriebssysteme hätten kostenlose Apps im Gegensatz zu iOS?
Und schlechte Verarbeitung? Hä? Schau Dir mal den Plastikbomber von Samsung (Galaxy i9000) an. Oder das Desire, ist auch eher mau verarbeitet. Bzgl. technisch gleichwertig, es gibt aktuell kein Handy zu kaufen, welches ein ähnlich hoch aufgelöstes Display wie das iPhone 4 hat.

Das Desire mau verarbeitet?! Also das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ^^

Und wieso sich "soviele" ein iPhone holen? Keine Ahnung, also die Leute. ;) Hauptsache das haben, was "alle" haben, dann paßt das schon + angeblichem Lifestyle. Weil es halt "in" ist... wer so etwas braucht, soll er/sie. Ich brauch es nicht, um mich wichtig und gut zu fühlen.

Andre
2011-01-07, 14:08:43
Nachvollziehbar, hier ist aber im Moment eher der elitäre Unterton "Wer das iPhone kauft, ist nur ein Mitläufer, der einen kleinen Schwanz hat" zugegen. ;)

So rede ich meistens nur über ernesto.che und das aus gutem Grund.

Sven77
2011-01-07, 14:10:06
Ich brauch es nicht, um mich wichtig und gut zu fühlen.

Ne, du brauchst das Konkurrenzprodukt dazu, um dich wichtig zu machen wie schlecht doch Apple ist ;)

RMC
2011-01-07, 14:10:58
Das ist doch im 3dc standard. Kaufst ein iPhone biste blöd -.-

Das war nicht die Aussage. Ich halte die Käufer keinenfalls für blöd.

In einem iPhone liegt hauptsächlich viel Design und Prestige, vorallem Letzteres wird durch das permanente Marketing verkauft. Wie ich schon sagte: Lifestyle & Status.

Die Frage nach dem Grund des Kaufs beantworte ich mit dem Statuswert. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber für einen großen Teil bestimmt.

Eidolon
2011-01-07, 14:12:19
das Apple-Restaurant (http://www.orthy.de/2010/12/orthy-speist-im-apple-restaurant/) trifft den nagel auf den kopp *gg*

Das Teil ist genial, gleich mal ins IRC und Google Wave packen. ^^

Eco
2011-01-07, 14:14:13
Das Desire mau verarbeitet?! Also das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ^^

Mach mal den Akkudeckel ab. ;)
Ansonsten ist auch die Kamera ggü. der iPhone (4)-Cam eine Katastrophe, außerdem ist das Desire bekannt für Überhitzung und Staubprobleme unterm Display. Und es knarzt, wenn man es verwindet.

Eidolon
2011-01-07, 14:14:16
Ne, du brauchst das Konkurrenzprodukt dazu, um dich wichtig zu machen wie schlecht doch Apple ist ;)

Das ist nun irgendwie unlogisch und ich verweise mal auf das Apple Restaurant. Man macht sich also wichtig, wenn man kein Apple Produkt benutzt? Das ist mal eine geile Einstellung. ^^

Eidolon
2011-01-07, 14:16:16
Mach mal den Akkudeckel ab. ;)
Ansonsten ist auch die Kamera ggü. der iPhone (4)-Cam eine Katastrophe, außerdem ist das Desire bekannt für Überhitzung und Staubprobleme unterm Display.

Weder Staubprobleme noch Überhitzung, selbst bei sehr Leistungs hungrigen Anwendungen wie Quake 2 nicht.
Den Akkudeckel hatte ich 1x ab, für die Simkarte. Btw. Akkudeckel, mach den mal bei iPhone ab... ach halt, das geht ja gar nicht! *g*

Sven77
2011-01-07, 14:18:02
Das ist nun irgendwie unlogisch und ich verweise mal auf das Apple Restaurant. Man macht sich also wichtig, wenn man kein Apple Produkt benutzt? Das ist mal eine geile Einstellung. ^^

Nein, wenn man sich beispielsweise nur ein Android Handy kauft weil es KEIN iPhone ist und nicht weil es ein gutes Produkt ist. Ich zitiere mal die Ärzte:"Ich bin dagegen, egal worum es geht..."

Eco
2011-01-07, 14:21:48
Weder Staubprobleme noch Überhitzung, selbst bei sehr Leistungs hungrigen Anwendungen wie Quake 2 nicht.
Das Überhitzungsprobleme betrifft auch nicht alle Geräte, scheinbar ist ein bestimmter Seriennummernbereich betroffen. Meins hat das auch nicht, dafür aber Staub unterm Display (der aber bei aktivem Display kaum auszumachen ist).

Eidolon
2011-01-07, 14:22:02
Nein, wenn man sich beispielsweise nur ein Android Handy kauft weil es KEIN iPhone ist und nicht weil es ein gutes Produkt ist. Ich zitiere mal die Ärzte:"Ich bin dagegen, egal worum es geht..."

Vorher hatte ich ein Storm, gilt das nun auch als "dagegen"?

Ich kaufe meine Produkte nach Nutzen, Funktion, Technik und Preis. Und nicht nach "In", "Meinung anderer 0815 Leute", "Werbung".

MiamiNice
2011-01-07, 14:22:44
Das war nicht die Aussage. Ich halte die Käufer keinenfalls für blöd.

In einem iPhone liegt hauptsächlich viel Design und Prestige, vorallem Letzteres wird durch das permanente Marketing verkauft. Wie ich schon sagte: Lifestyle & Status.

Die Frage nach dem Grund des Kaufs beantworte ich mit dem Statuswert. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber für einen großen Teil bestimmt.


Sry, wollte Dir keine Worte in den Mund legen es war eher die allgemeine Meinung zu Apple/iPhone im 3DC gemeint.

Aber dennoch muss ich mich gegen den Vorwurf wehren das iPhone wegen Prestige gekauft zu haben. Das Design gehört für mich wohl dazu aber hauptsächlich habe es wegen der Bedienung und iTunes gekauft.

Das ist nun irgendwie unlogisch und ich verweise mal auf das Apple Restaurant. Man macht sich also wichtig, wenn man kein Apple Produkt benutzt? Das ist mal eine geile Einstellung. ^^

Ist es nicht das was Ihr die ganze Zeit tut? "Schaut mal, wir sind cool, wir reiten auf der allgemeinen Welle alles zu dissen was mit Apple zu tun hat, obwohl wir nicht einmal ein Gerät aus diesem Hause besitzen." :cool:

Das Auge
2011-01-07, 14:23:29
Wieso kaufen so viele das iPhone?

Weil die menschen bescheuert, manipulierbar und gerade bei technischen Produkten oftmals auch völlig unfähig/überfordert und daher zu keinem effektiven Vergleich zu ähnlichen Produkten fähig sind.

Kurz: Der Mensch ist dumm.

Sven77
2011-01-07, 14:24:22
Vorher hatte ich ein Storm, gilt das nun auch als "dagegen"?

Ich kaufe meine Produkte nach Nutzen, Funktion, Technik und Preis. Und nicht nach "In", "Meinung anderer 0815 Leute", "Werbung".

Dann ist ja gut.. und stell dir vor, so machen es genug Leute die ein iPhone besitzen.. aber wer seine Meinung als die einzige richtige akzeptiert kommt bei mir sowieso in eine Schublade.. wird langsam eng darin

Eco
2011-01-07, 14:24:32
Weil die menschen bescheuert, manipulierbar und gerade bei technischen Produkten oftmals auch völlig unfähig/überfordert und daher zu keinem effektiven Vergleich zu ähnlichen Produkten fähig sind.

Kurz: Der Mensch ist dumm.
Anders gesagt: der iPhone-Käufer ist dumm?

Krümelmonster
2011-01-07, 14:24:42
Vorher hatte ich ein Storm, gilt das nun auch als "dagegen"?

Ich kaufe meine Produkte nach Nutzen, Funktion, Technik und Preis. Und nicht nach "In", "Meinung anderer 0815 Leute", "Werbung".

Nicht nach Design, Verarbeitung, Softwareangebot und Benutzerfreundlichkeit? :confused:

J0ph33
2011-01-07, 14:32:08
Ich bin der Meinung, dass ein technisch versierter Mensch gut und gerne zum iPhone greifen kann, schlussendlich ist es eine Sache der Prioritäten ob man auf iOS, Android oder etwas anderes setzt.

Die Frage stellt sich also vielmehr dahingehend, warum so viele nicht technisch versierte Menschen ein iPhone besitzen (vorallem im Ggs. zu anderen Smartphones in dieser Konsumentengruppe).
Allerdings ist diese Frage auch einfach zu beantworten. Es liegt an Apples Marketing und der Medienpräsenz. Schon strukturell hat Apple hier Vorteile, ein fixes Produkt aus einer Hand bieten zu können. Google bietet Android, Samsung das Gerät, HTC ebenfalls, dank verschiedener Oberflächen ist Android auch nicht gleich Android. Ein zentralisiertes, deshalb effektives, Marketing à la Apple ist so also nicht möglich.

Kira
2011-01-07, 14:36:41
Ich frage mich dann aber:

Wieso wird Android bzw ein HTC oder Samsung nicht auch gepusht? Ok Samsung macht viel Werbung, aber ist HTC so arm, dass sie sich keine gescheite Werbung leisten können? Kommt ihnen doch nur entgegen.

Der Thread hat sich seine Nominierung zum "dümmsten Thread 2011" jetzt schon verdient. :up:
Kira halt. ^^


Deswegen hat es nun auch schon nach einer Stunde 407 hits und 72 Antworten von wahrscheinlich dummen membern, right?

Es ist wohl ein Thema, welches viele interessiert, sonst würden ja nicht so viele diskutieren. Ich sagte ja, dass ich keinen Flamethread möchte. Wer will das schon? Sinnlos. Sollte ja möglich sein, wie zum größten Teil auf sachlicher Ebene zu diskutieren. Mir persönlich gefallen Eco seine Beiträge sehr gut. Ausnahmsweise lobe ich dich du Ratte :D

Bubba2k3
2011-01-07, 14:37:25
Weils halt "In" ist. -_-
alles nur Herdenverhalten. Kauft einer, kaufens alle ;)

ist das gleich wie WoW. Spiel ist zwar schei..., aber irgendwie läuft die Herde mit ;) Ich persönlich habe das HTC HD2 mit Dual Betriebssystem (WinMo 6.5 und Android 2.3) und bin super zufrieden.


Genauso sehe ich das auch!!!!



Das ist wahrscheinlich genauso wie mit den weißen Ohrhörern beim iPod. ;)

Das Auge
2011-01-07, 14:42:03
Anders gesagt: der iPhone-Käufer ist dumm?

Wenn er nicht vorher verglichen und für sich die bewusste Entscheidung gefällt hat, dass das iphone _das_ Produkt für ihn ist: ja. Dann ist er nämlich ein Marketingopfer bzw. Konsumschaf. Jop33 hat das hier sehr schön beschrieben:

Ich bin der Meinung, dass ein technisch versierter Mensch gut und gerne zum iPhone greifen kann, schlussendlich ist es eine Sache der Prioritäten ob man auf iOS, Android oder etwas anderes setzt.

Die Frage stellt sich also vielmehr dahingehend, warum so viele nicht technisch versierte Menschen ein iPhone besitzen (vorallem im Ggs. zu anderen Smartphones in dieser Konsumentengruppe).
Allerdings ist diese Frage auch einfach zu beantworten. Es liegt an Apples Marketing und der Medienpräsenz. Schon strukturell hat Apple hier Vorteile, ein fixes Produkt aus einer Hand bieten zu können. Google bietet Android, Samsung das Gerät, HTC ebenfalls, dank verschiedener Oberflächen ist Android auch nicht gleich Android. Ein zentralisiertes, deshalb effektives, Marketing à la Apple ist so also nicht möglich.

Hatake
2011-01-07, 14:42:09
.........AppStore, was sonst.

drdope
2011-01-07, 14:42:28
Mal eine Frage an die Android-Nutzer:

Wie gestaltet sich ein Softwareupgrade?
(z.B. war nach dem Upgrade auf Froyo bei dem Samsung Galaxy eines Kollegen plötzlich das mühsam erstell GUI mit Apps/Widgets wieder im Default-Zustand).
Ist das immer so?

Wie gestaltet sich der Wechsel von einem Gerät auf das andere (ggf. auch eines Android-Gerätes eines anderen Herstellers); speziell hinsichtlich installierter Apps und deren Einstellugen, GUI-Anpassungen und vorhandener Daten (Bilder/Musik etc..)?
Muß das alles händisch erneut angepasst werden oder geht das auch irgendwie automatisiert?

Das sind für mich eigentlich immer die großen Pro-Argumente beim iPhone gewesen, weil ich keine Lust hätte einen halben Tag daran zu verschwenden, das das neue Gerät wieder "ausschaut" wie das alte.

fdk
2011-01-07, 14:43:10
Ich find die quietly brilliant-Kampagne von htc eigentlich ziemlich gelungen. Klar vom Umfang her bedeutend kleiner als beim der i-fraktion, aber das muss kein Schaden sein.

Das iphone profitiert halt davon das es klassisches upgradeziel aus einem mobilfunkvertrag alter Schule darstellt. Früher wurden die technikfernen fashionvictims halt für ihre 60 inklusivminuten geschröpft - heute klappt das nichtmehr also gibts für den im Prinzip gleich schlecht für sie geeigneten Vertrag shinies mit i-os dazu.

Eidolon
2011-01-07, 14:45:23
Nicht nach Design, Verarbeitung, Softwareangebot und Benutzerfreundlichkeit? :confused:

Damit bin ich damals trotzdem beim Desire gelandet.

hmx
2011-01-07, 14:46:09
Warum kaufen viele Leute das Iphone? Die Frage ist auch weswegen Smartphones generell so beliebt sind.
Ein Grund ist, dass sie ein schönes Statussymbol abgeben. Die Werbung macht das Phone begehrt und man kann es über hin mitschleppen und damit vorzugsweise auf dem Schulhof angeben. Der Preis ist da auch kein Hinderniss, denn Knebelverträge mit 60+ Euro pro Monat waren und sind bei den H4-Assis schon immer Volkssport gewesen.

Andre
2011-01-07, 14:46:36
Ich frage mich dann aber:

Wieso wird Android bzw ein HTC oder Samsung nicht auch gepusht? Ok Samsung macht viel Werbung, aber ist HTC so arm, dass sie sich keine gescheite Werbung leisten können? Kommt ihnen doch nur entgegen.


Apple hat es einfach geschafft, ihr Produkt mit Einfachheit gleichzusetzen. Googles Vorteil kann sich auch zum Todesstoß werden: Individualisierung und Anpassbarkeit. Das sieht man schon daran, dass Hersteller die Android-Updates anpassen müssen und es teilweise Monate dauert, bis ein Upodate bereitsteht. Dazu kommen noch solche Unverschämtheiten wie Sony mit dem X10 (kein 2.2 mehr). Zusätzlich ist die GUI bei Android deutlich anpassbarer, aber auch hier gilt: Will das die Masse überhaupt?
Apple hat mit ihrer Simplifizierung den Technikunbegabten nunmal am meisten angesprochen.

thade
2011-01-07, 14:49:00
In Filmen sieht man oft Apple Notebooks. Es hat den Anschein der "besseren Gesellschaft". Das Design unterstützt das mit Glas+ Alu noch, also will jeder (Proll) das haben.
Wegen technischen Gründen wird das wohl kaum gekauft...

Schonmal ein MacBook genutzt? Es gibt viele Gründe für so ein Notebook. Alleine wegen des Glas-Touchpads würde ich das MacBook sämtlichen anderen Notebooks vorziehen. Es ist funktioniell das beste Touchpad der Welt, damit bin ich schneller als mit jeder Maus. Wenn ich bei meiner Freundin am Asus sitze, muss ich kotzen. Einmal das Touchpad des MacBooks benutzt, will man nichts mehr anderes haben.

Zudem wer will schon einen Plastikbomber haben? Das beste Betriebssystem auf dem Erdball gibt es kostenlos dazu. :tongue:

P.S.: Ich nutze kein Iphone, sondern ein HTC Legend. Auch aus einem Alu-Unibody Gehäuse. Hochwertige Materialien ftw. ;)

Das Auge
2011-01-07, 14:52:08
Es ist funktioniell das beste Touchpad der Welt, damit bin ich schneller als mit jeder Maus.

Genau, so wie du in Shootern mit dem Pad besser bist als mit jeder Maus. Bitte troll dich woanders aus, thade.

MSABK
2011-01-07, 14:55:17
Ich bin seit dem 2G dabei, danach 3GS und jetzt das 4er. Warum ich es mir damals gekauft habe? Ich wollte ein einfach zu bedienendes Gerät haben, einen MP3 player, foto Gerät, Telefon alles in einem halt, die einfache möglichkeit alles mit einem Knopfdruck zu syncen tut sein übriges dazu. Ich hatte vor dem 2G damals viele Handys, aber ab dem 2G haben die mich nicht mehr interessiert.

Das 4er ist in meinen Augen die Krönung bisher, im letzten Urlaub habe ich mit dem iPhone videos aufgenommen, nen Freund war mit seinem Camcorder unterwegs in ner fetten Tasche, als ich ihm die Videos von mir gezeigt hatte war er sprachlos wie gut das kleine Ding ist.

Für mich das bis jetzt beste Allround Device, MP3, Digicam, camcorder, navi, Telefon. Haptik und Quali ist natürlich auch ne eigene gute Liga. Ob da nen Apfel hinten drauf ist oder nen Lebkuchen, ist mir völlig schnuppe.

Eco
2011-01-07, 14:56:47
Es ist wohl ein Thema, welches viele interessiert, sonst würden ja nicht so viele diskutieren. Ich sagte ja, dass ich keinen Flamethread möchte. Wer will das schon? Sinnlos. Sollte ja möglich sein, wie zum größten Teil auf sachlicher Ebene zu diskutieren. Mir persönlich gefallen Eco seine Beiträge sehr gut. Ausnahmsweise lobe ich dich du Ratte :D
Das ist gerade bei diesem Thema wohl extrem schwierig.
Aber danke für die Blumen. :redface: ;)

san.salvador
2011-01-07, 14:57:06
Ich bin seit dem 2G dabei, danach 3GS und jetzt das 4er. Warum ich es mir damals gekauft habe? Ich wollte ein einfach zu bedienendes Gerät haben, einen MP3 player, foto Gerät, Telefon alles in einem halt, die einfache möglichkeit alles mit einem Knopfdruck zu syncen tut sein übriges dazu. Ich hatte vor dem 2G damals viele Handys, aber ab dem 2G haben die mich nicht mehr interessiert.

Das 4er ist in meinen Augen die Krönung bisher, im letzten Urlaub habe ich mit dem iPhone videos aufgenommen, nen Freund war mit seinem Camcorder unterwegs in ner fetten Tasche, als ich ihm die Videos von mir gezeigt hatte war er sprachlos wie gut das kleine Ding ist.

Für mich das bis jetzt beste Allround Device, MP3, Digicam, camcorder, navi, Telefon. Haptik und Quali ist natürlich auch ne eigene gute Liga. Ob da nen Apfel hinten drauf ist oder nen Lebkuchen, ist mir völlig schnuppe.


Du bist doch nur ein dummes Marketingopfer. ;)



Deswegen hat es nun auch schon nach einer Stunde 407 hits und 72 Antworten von wahrscheinlich dummen membern, right?

Stimmt, Hits waren schon immer der Qualitätsmaßstab in Internetforen...

thade
2011-01-07, 14:58:36
Genau, so wie du in Shootern mit dem Pad besser bist als mit jeder Maus.

Nein, habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Das kann man sich aber wohl auch denken. Außer man will wieder seine Abneigung gegenüber einem Konsolenspinner wie mir zeigen. :freak:

P.S.: Auf dem MacBook wird nix gezockt. Gezockt wird auf den Konsolen, oder auf meinem PC. :)

Edit: Ignore-Funktion ist was tolles! :)

MiamiNice
2011-01-07, 15:01:33
Genau, so wie du in Shootern mit dem Pad besser bist als mit jeder Maus. Bitte troll dich woanders aus, thade.

Scheisse, Apple ist wirklich Thade? Den Verdacht hatte ich schon mal aber dafür spammt er eindeutig zuwenig im Konsolen Unterforum :)

Andre
2011-01-07, 15:03:05
Du bist doch nur ein dummes Marketingopfer. ;)


Ich glaube einfach nicht, dass es einem völlig egal ist, ob das Apple, LG, BenQ oder sonstwas draufsteht. Würde sich ein KiK-Phone mit den gleichen Features genauso gut verkaufen? Ich behaupte nicht. Wer glaubt, nicht von Werbung beeinflusst zu sein, täuscht sich.

MSABK
2011-01-07, 15:05:38
Du bist doch nur ein dummes Marketingopfer. ;)




Zeig mir bitte ein gleichwertiges Handy mit gleichen guten Eigenschaften.

Das Auge
2011-01-07, 15:06:11
Nein, habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Das kann man sich aber wohl auch denken.

Entschuldige, das war unpräzise formuliert von mir. Ich meinte Gamepad, nicht das Touchpad. Aber ich will jetzt nicht alte Kamellen wieder aufwärmen, außerdem ist das OT.

Scheisse, Apple ist wirklich Thade? Den Verdacht hatte ich schon mal aber dafür spammt er eindeutig zuwenig im Konsolen Unterforum :)

Hat seinen Fokus nun eben auf Apple > PC verlegt, nachdem er mit seinen Konsole > PC Bashs hier ein wenig übertrieben hat.

Andre
2011-01-07, 15:06:35
Zeig mir bitte ein gleichwertiges Handy mit gleichen gjten Eigenschaften.

Ich sage es nochmal: Auch bei dir macht es einen Unterschied, ob es von Apple oder von Aldi oder Tchibo kommt. Wetten?

MiamiNice
2011-01-07, 15:07:10
Zeig mir bitte ein gleichwertiges Handy mit gleichen guten Eigenschaften.

San meinte das ironisch ^^

Stormtrooper
2011-01-07, 15:16:02
Apple ist Schrott.
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Das einzigste was Apple kann, super vermarkten.
Der größte Witz an Apple sind die saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
(Wie kann man nur so blöd sein, sich heutzutage ein (tablet) PC kaufen OHNE USB???)
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.

san.salvador
2011-01-07, 15:18:04
San meinte das ironisch ^^
Na Gott sei dank merkts einer. :D
Apple ist Schrott.
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Das einzigste was Apple kann, super vermarkten.
Der größte Witz an Apple sind die saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
(Wie kann man nur so blöd sein, sich heutzutage ein (tablet) PC kaufen OHNE USB???)
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.
:facepalm:

Marodeur
2011-01-07, 15:23:28
Zur Eingangsfrage: "Es muss halt ein iPhone sein"

Seh das zumindest bei denen die es "unbedingt haben müssen" wie so mancher Arbeitskollegin meiner Frau. Ging fast wie eine Seuche um, jede Woche eine andere die damit auftauchte. Und das obwohl die ganze Firma richtig bei Google integriert ist mit Terminkalendern, etc. Da hätt sich Android richtig angeboten. Aber um sowas gings bei denen eh nicht. Hauptsache was zum rumspielen und man "hat halt eins". Ausserdem hat man oft das Gefühl das die gar nicht wissen das es überhaupt Konkurrenzprodukte gibt.

Ich wollt auch was zum rumspielen und mal bissl News ausm Internet lesen aber keinen Bock gehabt so viel Geld auszugeben oder mich an einen Vertrag zu binden. Ausserdem wollt ich dann doch was schlankeres für die Hosentasche (zählt bei Frauen eh nicht als Argument, die haben Handtaschen... :D ). Nachdem ich schon ein Handy mit Bada in der Hand hatte ists das Wave S8500 geworden und bin damit sehr zufrieden. Vor allem für 210 Öcken bei Ebay ergattert was will man mehr. ^^

Einziger Wehrmutstropfen ist halt die miese Outlook-Synchronisation ab Werk aber da sind andere Hersteller ja (inzwischen) leider gleich schlecht... Muss ja schwer sein sowas in 150 MB Programmmüll unterzubringen... Allerdings hab ich die aktuelle Kies-Version noch nicht getestet, vielleicht klappts da ja besser. Vielleicht schrottet die ja auch kein Synctoy mehr...

thade
2011-01-07, 15:25:19
Apple ist Schrott.

Beleidigung gemeldet. :tongue:

Spasstiger
2011-01-07, 15:26:52
Einer der Gründe für den Erfolg von Apple dürfte auch die sehr übersichtliche Produktpalette sein. Es gibt gerade zwei Smartphone-Modelle von Apple im Handel, das iPhone 3GS und das iPhone 4. Samsung hat vielleicht das bessere Topmodell, aber insgesamt ist die Produktpalette von Samsung unübersichtlich. Und wenn ein Käufer im Laden fünf verschiedene Samsung-Modelle und ein das iPhone 4 vergeführt bekommt, wird er sich wahrscheinlich für das iPhone 4 entscheiden, weil er hier weiß, dass er hier das beste Modell eines "Premiumherstellers" bekommt und keine Kompromisse eingehen muss.

Grivel
2011-01-07, 15:28:45
Keine Ahnung, was alle daran so toll finden. Ist an mir vorbei gegangen. Weil weder sicher noch ernsthaft zum täglichen arbeiten tauglich. Gründe sind jetzt mal egal.


Ich persönlich finde BlackBerrys super... aber jeder hat seine Vorstellung. Für manche mag das Iphone passend sein, für andere weniger.

Tatsache ist aber sowieso, dass zig Leute fast schon Handys nur wegen den Zahlen und Texten kaufen und es dann nicht mal Ansatzweise ausnutzen können, bzw. wissen wie das geht. Vielleicht hilft hier Apple ganz gut aus, es ist so einfach weil mehr als "Anfängereinstellungen" sind nicht vornehmbar.

Ansonsten es stimmt aber auch, dass es für viele eine Schwanzverlängerung ist, zumindest unter jüngeren die Abends imponieren oder wichtig sein wollen.

Stormtrooper
2011-01-07, 15:29:52
Das 4er ist in meinen Augen die Krönung bisher, im letzten Urlaub habe ich mit dem iPhone videos aufgenommen, nen Freund war mit seinem Camcorder unterwegs in ner fetten Tasche, als ich ihm die Videos von mir gezeigt hatte war er sprachlos wie gut das kleine Ding ist.

Das Maß aller Dinge was Smarthones bei Film und Foto angeht ist sicher kein Apple, sondern das Nokia N8.

Das Auge
2011-01-07, 15:31:48
(Wie kann man nur so blöd sein, sich heutzutage ein (tablet) PC kaufen OHNE USB???)

Pssst...das hat System. So kann man dann den Nachfolger _mit_ USB produzieren und die ganzen Lemminge sehen sich dann gezwungen den Nachfolger zu kaufen. War doch beim Iphone auch nicht so viel anders.

Sven77
2011-01-07, 15:32:06
Das Maß aller Dinge was Smarthones bei Film und Foto angeht ist sicher kein Apple, sondern das Nokia N8.

Mit Symbian :ulol:

Kira
2011-01-07, 15:34:46
Apple ist Schrott.
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Das einzigste was Apple kann, super vermarkten.
Der größte Witz an Apple sind die saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
(Wie kann man nur so blöd sein, sich heutzutage ein (tablet) PC kaufen OHNE USB???)
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.

Ich teile zwar deine Meinung, aber etwas direkt und provozierend... findest du nicht auch? ;)

btw: Wie alle das iPad OHNE USB loben können, verstehe ich auch nicht. Man müsste eigentlich sagen: ok, netter Ansatz, aber insg. unterdurchschnittlich. Aber das ist nun ein anderes Thema.

Beleidigung gemeldet. :tongue:

haha der war gut ^^

Mit Symbian :ulol:

Ich kenne das N8 nicht, aber Symbian ist imo tot. Früher und damit meine ich früher, zu 7650, 6600 Zeiten war es gut. Aber nicht umsonst entwickelt sich der Markt an Symbian vorbei und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es komplett vom Markt verschwindet.

Grivel
2011-01-07, 15:36:14
Pssst...das hat System. So kann man dann den Nachfolger _mit_ USB produzieren und die ganzen Lemminge sehen sich dann gezwungen den Nachfolger zu kaufen. War doch beim Iphone auch nicht so viel anders.
;D

und wenn es dann eine Funktionsfähige Antennen beim 6ten gibt sind alle happy?^^

Stormtrooper
2011-01-07, 15:36:48
Mit Symbian :ulol:

Seit wann ist denn das OS entscheidend für die Qualität einer Kamera? :freak:

Steel
2011-01-07, 15:37:17
Ich bin der Meinung, dass ein technisch versierter Mensch gut und gerne zum iPhone greifen kann, schlussendlich ist es eine Sache der Prioritäten ob man auf iOS, Android oder etwas anderes setzt.

Die Frage stellt sich also vielmehr dahingehend, warum so viele nicht technisch versierte Menschen ein iPhone besitzen (vorallem im Ggs. zu anderen Smartphones in dieser Konsumentengruppe).
Allerdings ist diese Frage auch einfach zu beantworten. Es liegt an Apples Marketing und der Medienpräsenz.
Die Antwort ist so einfach wie falsch.

Apple hat zwar eindeutig eine grosse Medienpräsenz und ein gewisses Image, was die Produkte angeht. Aber dieses Image hätten sie nicht, wenn die Produkte nicht gut wären.

Für den durchschnittlichen Nicht-Geek-Käufer zählen Usability und Design mehr als Features (wobei sich die Smartphones derzeit dort eh kaum noch unterscheiden). Und das sind Schwerpunkte, die bei keinen anderen HW Hersteller so konsequent gesetzt sind.

Beispiel von Usability Features des iPhones die ich so bei keinem Wettbewerber sehe:


AppStore - einfache Installation von Apps, sehr hohe Qualität und Quantität der Apps durch strikte Reglementierung und einem Zahlungssystem, das weltweit funktioniert.
iTunes - macht selbstständig Backups und das Syncing (Datensicherheit)
iTunesStore - einfacher Zugang zu allen möglichen Medien
Auswahl der Knöpfe am Gehäuse - Lautlos per Schalter
Die besten Hilfen am Markt für Sehbehinderte/Blinde
Die iPod App rockt

Man muss sich nur mal die inkonsistente Implementierung von Copy and Paste in Android anschauen (Browser vs. Textfeld vs. GoogleReader vs. GMail) um den Unterschied zu sehen.

Es gibt also abgesehen von Statussymbol und Verblendung durchaus noch andere Gründe zum iPhone zu greifen.

Kira
2011-01-07, 15:40:14
Einer der Gründe für den Erfolg von Apple dürfte auch die sehr übersichtliche Produktpalette sein. Es gibt gerade zwei Smartphone-Modelle von Apple im Handel, das iPhone 3GS und das iPhone 4. Samsung hat vielleicht das bessere Topmodell, aber insgesamt ist die Produktpalette von Samsung unübersichtlich. Und wenn ein Käufer im Laden fünf verschiedene Samsung-Modelle und ein das iPhone 4 vergeführt bekommt, wird er sich wahrscheinlich für das iPhone 4 entscheiden, weil er hier weiß, dass er hier das beste Modell eines "Premiumherstellers" bekommt und keine Kompromisse eingehen muss.

Da hast du Recht. Einerseits natürlich gut, dass es mehrere Modelle gibt, so kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das ultrahighend für 600 oder eher das "mid" für 400 kauft, andererseits geht es so insg. unter.

Wenn ich im Mediamarkt, Saturn oder sonstiges bin, dann laufe ich am Stand vorbei... sehe 20 Nokias, wo ich mir schon denke: jaja... 5510i, 7310, 7310i usw und sehe die Plastikbomber... sehe Sony und denke mir, dass die mal eine Zeit lang richtig gut waren und was "Touch" angeht nicht der Hit sind... sehe Samsung und denke mir hey nicht schlecht... aber dann sieht man halt EIN iPhone und denkt sich... ok das ist "einzigartig", steht alleine da usw -.- meist ist es auch aufder anderen Seite und hat einen eigegen Stand.

MSABK
2011-01-07, 15:40:58
Das Maß aller Dinge was Smarthones bei Film und Foto angeht ist sicher kein Apple, sondern das Nokia N8.

Mir gehts aber auch um Internet und allgemein. Hatte mich glaub bißle falsch ausgedrückt.

Andre
2011-01-07, 15:42:20
Mit Symbian :ulol:

Wir können festhalten: Sven77 hat sich mit Symbian^3 nicht beschäftigt.

Acid-Beatz
2011-01-07, 15:43:37
Das iPhone ist wohl das beste Beispiel für den Snob-Effekt.

Kira
2011-01-07, 15:43:50
Was mich eigentlich noch viel mehr aufregt ist:

Ich habe ein iPhone/Blackberry whatever.... und nutzen dann Base und Co. und gurken sich durch das Internet. Aber hauptsache mal "irgendwie" das iPhone beschafft ;)

Am besten ist es dann bei solchen Leuten mal zu fragen: hey du hast ja ein iPhone, kanni ch mal schnell was nachgooglen?

Antwort: "ehh ja..."

Mögliche Enden der Story:

- nicht konfiguriert
- Internet miserabel wo ich dann frage: ehmm ist so langsam... Antwort: "ja ist halt so, hauptsache ich komme on" (wo ich mir dann denke, ja klar super, 10-20s für eine Seite macht sicher Spaß.

stichwort Blindschreiben, das konntet ihr alle mal :)

@kira ... so true..

Wie sehr ich mich doch freue, wenn ich mal das W890i von meiner Freundin in der Hand halte und damit schreibe... nach paar Sekunden ist man wieder "drin" und es geht alles so viel einfacher.

Schreiben auf Smartphones ist echt grauenhaft. Einzig Swype macht es erträglich.

Grivel
2011-01-07, 15:44:08
Die besten Hilfen am Markt für Sehbehinderte/Blinde
n.

Wie meinst du das?

Kann man Symbole bei Apple vergrössern? (Eventuell samt "Hilfstext" sprich wsa man auswählt? Die Schriftgrössen für Meüs und SMS etc. anpassen? Und ich glaube sehbehinderte können besser auf einem Handy mit Tastatur schreiben als auf einem Touchscreen:confused: - stichwort Blindschreiben, das konntet ihr alle mal :)

@kira ... so true..

hmx
2011-01-07, 15:45:32
Wenn man sein Handy für das benutzt für das es gedacht ist, nämlich nicht als Statussymbol, sind einem Kratzer auf der Rückseite(!) egal.. diese ganzen Diskussionen entstehen doch nur dadurch das technische Geräte plötzliche keine Gebrauchsgegenstände mehr sind.. wenn man sein Handy wie ein rohes Ei behandelt weil es so teuer war ist man ein Fucktard mit Schwanzverlängerung, simple as that.

Wer so argumentiert kann aber schlecht die tolle Haptik und Optik des Iphones gegenüber den anderen "Plastikbombern" betonen. Eine zerkratzte Rückseite ist nun mal nicht besonders haptisch.
Zumal das Iphone zwar toll aussieht und verarbeitet ist, aber eben auch nicht sehr Zweckmäßig. Es liegt nicht gut in der Handy, man denkt ständig man hat einen Klotz in der Handy, der einem aus selbiger zu rutschen droht. Hier gilt, wie immer bei Apple, Function follows Form. Aus dem Grund ist das Iphone auch für die meisten eher ein Modeaccessoir. As simple as that. ;)

Eco
2011-01-07, 15:48:45
btw: Wie alle das iPad OHNE USB loben können, verstehe ich auch nicht.

Vielleicht weils auch wunderbar ohne geht?

Morale
2011-01-07, 15:48:49
Wer braucht überhaupt ein Smartphone ich hab so ein altes Nokia hier und für mich seid ihr alle nur Penisverlängerer. So! :wink:
Gleichzeitig Telefonieren und ein Filmchen gucken kann meine Wohnung auch :D

deekey777
2011-01-07, 15:50:15
Pssst...das hat System. So kann man dann den Nachfolger _mit_ USB produzieren und die ganzen Lemminge sehen sich dann gezwungen den Nachfolger zu kaufen. War doch beim Iphone auch nicht so viel anders.
Was genau war beim iPhone "nicht so viel anders"?

Grivel
2011-01-07, 15:53:17
Zitat von Sven77
Wenn man sein Handy für das benutzt für das es gedacht ist, nämlich nicht als Statussymbol, sind einem Kratzer auf der Rückseite(!) egal.. diese ganzen Diskussionen entstehen doch nur dadurch das technische Geräte plötzliche keine Gebrauchsgegenstände mehr sind.. wenn man sein Handy wie ein rohes Ei behandelt weil es so teuer war ist man ein Fucktard mit Schwanzverlängerung, simple as that.

---

genau das ist das Problem. Früher habe ich Leute mit meinem handy abgeworfen. Oder nutze meines auch heute noch unter krassen Bedingungen, ohne Rücksicht, meines sieht auch dementsprechend aus, die Abstürze waren halt auch nicht ohne (bis zu 12hm) - dafür hält es gut. Leider vergessen das immer mehr. Inzwischen bricht ja Panik aus, wenn ein Smartphone aus der Hand auf den Boden fällt... Oh noes...
Wären die Teile elegant und stabil und kein upper Statussymbol dann wäre es auch ein bisschen mehr egal.

Ich bleibe dabei, der Markt ist momentan so gut, dass er für jeden etwas hat. Egal ob WebOS, Symbian, iOS, Android, Blackberry OS, Win Mobile oder whatever...

Kira
2011-01-07, 15:53:40
Vielleicht weils auch wunderbar ohne geht?

Hätte der Anschluss den so vieles mehr gekostet? Ich finde, dass solche Geräte einfach einen USB und HDMI Anschluss haben sollten. Hat doch schon fast jedes Netbook und das iPad wäre damit imo noch alltagtaglicher. Ich fände es schön, wenn ich damit zu meiner Freundin könnte, zack Kabel dran und dann am LCD den Film gucken...

Wer braucht überhaupt ein Smartphone ich hab so ein altes Nokia hier und für mich seid ihr alle nur Penisverlängerer. So! :wink:
Gleichzeitig Telefonieren und ein Filmchen gucken kann meine Wohnung auch :D

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es ohne nicht mehr möglich.

Man ist unterwegs... denk sich hey: heute Kino? Warte ich schau schnell nach was läuft.

Oder man wartet auf eine wichtige Mail oder surft auch unterwegs hier. Social Network (wenn man es denn mag).

Stormtrooper
2011-01-07, 15:53:49
Was beim IPhone auch ziemlich einfach ist (Stichwort Bedienung)
Einfach mal ein mp3 Lied aufs IPhone kopieren und als Klingelton oder gar als SMS Ton auswählen.

tombman
2011-01-07, 15:54:17
LG Optimus 2X -> the End is near :cool:

deekey777
2011-01-07, 15:56:56
LG Optimus 2X -> the End is near :cool:
Aber nur, wenn darauf iOS läuft.

Wer braucht überhaupt ein Smartphone ich hab so ein altes Nokia hier und für mich seid ihr alle nur Penisverlängerer. So! :wink:
Gleichzeitig Telefonieren und ein Filmchen gucken kann meine Wohnung auch :D
Ich musste einige Tage ohne das iPhone auskommen und auf ein älteres Samsung ausweichen.
Musik hören? Fehlanzeige. Internetbrowser? Für den Popo. Emails checken? Nö. Zugfahrplan? Haha...

Urion
2011-01-07, 15:57:13
ganz klar....

Mitleid mit Steve..

ich mein,der Typ hat seid 10 Jahren auf seinen

-"sooo easy"
-"awesome"
-"complete new surf feeling"
-"blaaa"

Presentationen den gleichen Pulli an

;D

Andre
2011-01-07, 15:58:22
Vielleicht weils auch wunderbar ohne geht?

Es ist eigentlich schon unteräglich, dass ich ein iPhone nicht einfach per USB an einen beliebigen Rechner anschließen und befüllen kann. Immer dieser propietäre Rotz mit iTunes und "Sondersteckern".
Nenn mir doch mal den Vorteil des fehlenden USB-Anschlusses?
Ich nutze mein Phone auch als mobilen Datenträger.

Morale
2011-01-07, 16:00:29
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es ohne nicht mehr möglich.

Man ist unterwegs... denk sich hey: heute Kino? Warte ich schau schnell nach was läuft.

Oder man wartet auf eine wichtige Mail oder surft auch unterwegs hier. Social Network (wenn man es denn mag).

Das kommt bei mir gar nicht vor weil ich die Woche immer gut durchplane. Zeit ist wichtig da lauf ich ned ohne Plan durch die Weltgeschichte und mir fällt plötzlich ein ich könnte ja jetzt ins Kino. Vorallem weil dann vermutlich auch keiner meiner Bekannten Zeit hätte, denn die sind auch nicht so spontan. Falls es doch mal vorkommen sollte kann man im Kino auch anrufen oder einen Bekannten wo man weiß der sitzt grade vorm Internet ;)

Die wichtige Email ist abends auch noch da. So wichtig kann die gar nicht sein, ausser man ist z.b. selbstständig oder irgendein Politiker etc.
Für mich als "Normalo" Arbeiter, da kommt sowas nicht vor.

MiamiNice
2011-01-07, 16:03:11
Da hast du Recht. Einerseits natürlich gut, dass es mehrere Modelle gibt, so kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das ultrahighend für 600 oder eher das "mid" für 400 kauft, andererseits geht es so insg. unter.

Wenn ich im Mediamarkt, Saturn oder sonstiges bin, dann laufe ich am Stand vorbei... sehe 20 Nokias, wo ich mir schon denke: jaja... 5510i, 7310, 7310i usw und sehe die Plastikbomber... sehe Sony und denke mir, dass die mal eine Zeit lang richtig gut waren und was "Touch" angeht nicht der Hit sind... sehe Samsung und denke mir hey nicht schlecht... aber dann sieht man halt EIN iPhone und denkt sich... ok das ist "einzigartig", steht alleine da usw -.- meist ist es auch aufder anderen Seite und hat einen eigegen Stand.

Mal ganz im Ernst Kira. Ich sehe bei Dir und den anderen eigendlich nur den Frust das Ihr kein iPhone habt. Das was Dich an dem Teil stört ist doch das es überall in den Medien ist und das sich die Leute in Deinen Augen zu elitär damit fühlen. Ich unterstelle Dir jetzt mal das Du auch gerne dazu gehören würdest es aber nicht in Deinen Kram passt weil es halt mittlerweile alle haben. Kurz, es ist Dir nicht exclusiv genug, es ist Massenware. Aus Deinem Frust herraus basht Du nun alles was mit Apple zu tun hat und nicht nur Du sondern die ganzen selbsternannten Individualisten des Webs machen mit. Dieser "Applehass" kommt sicher nicht von ungefähr und logisch begründen können wohl die wenigsten warum überhaupt so ein War geführt wird.

Es gibt obkektiv gesehen keinen Grund warum man als nicht Apple Nutzer selbiges flamen muss. Apple ist min. genauso gut wie ein Android oder sonstiges Handy. Diese ewige Diskussion langweilt und führt zu keinem Ende. Ich sehe auch keine elitären iOS User hier sondern nur elitäre Androiduser die aus mir unbekannten Gründen ein völlig anderes System bashen ohne es überhaupt in benutzung zu haben.

Und jetzt ist Feierabend. Happy Weekend, Mädels.

J0ph33
2011-01-07, 16:04:12
Die Antwort ist so einfach wie falsch.

Apple hat zwar eindeutig eine grosse Medienpräsenz und ein gewisses Image, was die Produkte angeht. Aber dieses Image hätten sie nicht, wenn die Produkte nicht gut wären.

Für den durchschnittlichen Nicht-Geek-Käufer zählen Usability und Design mehr als Features (wobei sich die Smartphones derzeit dort eh kaum noch unterscheiden). Und das sind Schwerpunkte, die bei keinen anderen HW Hersteller so konsequent gesetzt sind.

Beispiel von Usability Features des iPhones die ich so bei keinem Wettbewerber sehe:


AppStore - einfache Installation von Apps, sehr hohe Qualität und Quantität der Apps durch strikte Reglementierung und einem Zahlungssystem, das weltweit funktioniert.
iTunes - macht selbstständig Backups und das Syncing (Datensicherheit)
iTunesStore - einfacher Zugang zu allen möglichen Medien
Auswahl der Knöpfe am Gehäuse - Lautlos per Schalter
Die besten Hilfen am Markt für Sehbehinderte/Blinde
Die iPod App rockt

Man muss sich nur mal die inkonsistente Implementierung von Copy and Paste in Android anschauen (Browser vs. Textfeld vs. GoogleReader vs. GMail) um den Unterschied zu sehen.

Es gibt also abgesehen von Statussymbol und Verblendung durchaus noch andere Gründe zum iPhone zu greifen.

Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Es ging um den nicht technisch versierten Nutzer und seiner Affinität für das iPhone. Dieser Nutzertyp ist sich der Bandbreite von Produkten nicht bewusst, geschweige denn der spezifischen Vor- und Nachteilen von Android/iOS (die du aufführst, die zudem strittig sind und auf die ich gar nicht eingehen will, weil sie im einzelnen für meine Argumentation irrelevant sind).
Ausschlaggebend ist hier das herausragende Marketing von Apple, dessen Grundlage zweifelsohne ein respektables Produkt ist. Apple suggeriert ein gutes Produkt zu haben, der Kunde kauft und ist, in den meisten Fällen, befriedigt. Dabei ist es nicht auszuschließen, dass er nicht auch mit einem anderen Produkt zufrieden wäre und das ist der springende Punkt! Ein anderes Produkt hatte in diesem Fall gar nicht die Chance sich zu beweisen, und das liegt nicht an seiner Qualität, sondern am entsprechenden Marketing (wobei diese beiden Dinge nicht unkorreliert sind, aber das führte jetzt zu weit).

mofhou
2011-01-07, 16:05:20
Wie meinst du das?

Kann man Symbole bei Apple vergrössern? (Eventuell samt "Hilfstext" sprich wsa man auswählt? Die Schriftgrössen für Meüs und SMS etc. anpassen? Und ich glaube sehbehinderte können besser auf einem Handy mit Tastatur schreiben als auf einem Touchscreen:confused: - stichwort Blindschreiben, das konntet ihr alle mal :)

Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen

Dort kannst du diverse Hilfen auswählen, wie großer Text (zwischen 20pt und 56pt), Zoomen oder Voiceover.

Letzteres in Kombination mit Autotext vorlesen ist sogar der Grund, warum einige Blinde iPhones haben ;)
Viele technikaffine Blinde nutzen ein iPhone:
http://behindthecurtain.us/2010/06/12/my-first-week-with-the-iphone/

Und ich behaupte mal, dass Blinde sich ihr Handy nicht wegen dem Design kaufen.:freak:

Sven77
2011-01-07, 16:07:49
Und ich behaupte mal, dass Blinde sich ihr Handy nicht wegen dem Design kaufen.:freak:

ROFL.. ;D Anscheinend stimmt die Haptik ;)

Morale
2011-01-07, 16:08:05
Genau Apple kennst sogar meine Oma, ich mein wenn ich eine Waschmachine will dann kauf ich Bosch oder Siemens (eh das gleiche) oder Bauknecht.

Das es da villeicht noch eine Indepentent Waschmaschine gibt die man mit Tweaks auf 110% Leistung und 90% Verbrauch schrauben kann ist mir doch rille.

Da ich mit Der Maschine nur waschen will bin ich auch zufirden, so wie die "Casualnutzer" das Iphone zum Telefonieren benutzen. Und SMS und dann vielleicht nochmal was auf FB posten. Und ein oder 2 Apps installieren.

Normalerweise reicht für die meisten da auch ein ganz normales Handy aus.

Pana
2011-01-07, 16:08:13
Ich habe ein iPhone 4. Das Gerät selbst gefällt mir, allerdings hat mir iTunes jede Freude an dem Gerät verdorben und ich bereue den Kauf.

Warum alle eins haben wollen? Weil Hipp ist.

Grivel
2011-01-07, 16:08:17
Ich musste einige Tage ohne das iPhone auskommen und auf ein älteres Samsung ausweichen.
Musik hören? Fehlanzeige. Internetbrowser? Für den Popo. Emails checken? Nö. Zugfahrplan? Haha...

das war aber dann ein Handy älter als 2006.
Sogar mein Sony Ericcson W810i konnte akzeptabel surfen. (wann war das 2005?? Keine Ahnung mehr)

Ansonsten das was du alles aufzählst können eigentlich alle aktzetabel ausser du brauchst die beste Qualität seit 2007. Manche können das alles sogar seit 2006... Teile davon sind sogar seit zehn Jahren möglich.

Grivel
2011-01-07, 16:10:20
Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen

Dort kannst du diverse Hilfen auswählen, wie großer Text (zwischen 20pt und 56pt), Zoomen oder Voiceover.

Letzteres in Kombination mit Autotext vorlesen ist sogar der Grund, warum einige Blinde iPhones haben ;)
Viele technikaffine Blinde nutzen ein iPhone:
http://behindthecurtain.us/2010/06/12/my-first-week-with-the-iphone/

Und ich behaupte mal, dass Blinde sich ihr Handy nicht wegen dem Design kaufen.:freak:
aber ein echte Blinder kann doch gar nicht das iphone bedienen? Einen sehschwachen lasse ich mal aussen vor. aber natürlich eine schöne Sache zu wissen, dass vieles davon inzwischen möglich ist.
und sorry für doppelpost... hätte vorher lesen dann posten sollen ...

Eco
2011-01-07, 16:14:30
Es ist eigentlich schon unteräglich, dass ich ein iPhone nicht einfach per USB an einen beliebigen Rechner anschließen und befüllen kann. Immer dieser propietäre Rotz mit iTunes und "Sondersteckern".
Nenn mir doch mal den Vorteil des fehlenden USB-Anschlusses?
Ich nutze mein Phone auch als mobilen Datenträger.
Es ist natürlich kein Vorteil. Und sicher schränkt es ein, aber nicht in dem Maße, als das das iPad (oder iPhone) unbenutzbar wird (oder gar Schrott ist). Ich für meinen Teil vermisse den USB-Anschluss am iPad kaum, da das drahtlose Befüllen in meinen Haupt-Apps sehr gut klappt.
iTunes geht mir allerdings auch auf die Nerven, aber das brauch ich gott-sei-dank nicht oft.

hmx
2011-01-07, 16:15:03
Genau Apple kennst sogar meine Oma, ich mein wenn ich eine Waschmachine will dann kauf ich Bosch oder Siemens (eh das gleiche) oder Bauknecht.

Das es da villeicht noch eine Indepentent Waschmaschine gibt die man mit Tweaks auf 110% Leistung und 90% Verbrauch schrauben kann ist mir doch rille.

Da ich mit Der Maschine nur waschen will bin ich auch zufirden, so wie die "Casualnutzer" das Iphone zum Telefonieren benutzen. Und SMS und dann vielleicht nochmal was auf FB posten. Und ein oder 2 Apps installieren.

Normalerweise reicht für die meisten da auch ein ganz normales Handy aus.

Sorry, aber jemand, der sein Handy nur zum Telefonieren und smsen nutzt braucht sicher kein Iphone. Der kauft sich ein x-beliebiges Nokia.
Da zieht dein Vergleich mit den Waschmaschinen mal so gar nicht. Unpassende Vergleiche in Internetforen, sind eh ein Volkssport geworden.

drdope
2011-01-07, 16:17:59
Mal eine Frage an die Android-Nutzer:

Wie gestaltet sich ein Softwareupgrade?
(z.B. war nach dem Upgrade auf Froyo bei dem Samsung Galaxy eines Kollegen plötzlich das mühsam erstell GUI mit Apps/Widgets wieder im Default-Zustand).
Ist das immer so?

Wie gestaltet sich der Wechsel von einem Gerät auf das andere (ggf. auch eines Android-Gerätes eines anderen Herstellers); speziell hinsichtlich installierter Apps und deren Einstellugen, GUI-Anpassungen und vorhandener Daten (Bilder/Musik etc..)?
Muß das alles händisch erneut angepasst werden oder geht das auch irgendwie automatisiert?

Das sind für mich eigentlich immer die großen Pro-Argumente beim iPhone gewesen, weil ich keine Lust hätte einen halben Tag daran zu verschwenden, das das neue Gerät wieder "ausschaut" wie das alte.

Will oder kann da keiner was zu sagen?
:biggrin:

Grivel
2011-01-07, 16:18:41
Genau Apple kennst sogar meine Oma, ich mein wenn ich eine Waschmachine will dann kauf ich Bosch oder Siemens (eh das gleiche) oder Bauknecht.

Das es da villeicht noch eine Indepentent Waschmaschine gibt die man mit Tweaks auf 110% Leistung und 90% Verbrauch schrauben kann ist mir doch rille.


Waschmaschinen kauft man von Miele.

Echtes Made in Germany.

J0ph33
2011-01-07, 16:19:35
Sorry, aber jemand, der sein Handy nur zum Telefonieren und smsen nutzt braucht sicher kein Iphone. Der kauft sich ein x-beliebiges Nokia.
Da zieht dein Vergleich mit den Waschmaschinen mal so gar nicht. Unpassende Vergleiche in Internetforen, sind eh ein Volkssport geworden.

Genau das stimmt nicht, auch wenn es rationales Handeln wäre.

mofhou
2011-01-07, 16:25:04
aber ein echte Blinder kann doch gar nicht das iphone bedienen?
Der Blogger ist blind. ;)

Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.apple.com/accessibility/iphone/vision.html

Wenn man Probleme mit dem Touchscreen hat, kann man immer noch per Bluetooth ein Brailledisplay verbinden ;).

mfg
mofhou

Matrix316
2011-01-07, 16:28:01
Sorry, aber jemand, der sein Handy nur zum Telefonieren und smsen nutzt braucht sicher kein Iphone. Der kauft sich ein x-beliebiges Nokia.
Da zieht dein Vergleich mit den Waschmaschinen mal so gar nicht. Unpassende Vergleiche in Internetforen, sind eh ein Volkssport geworden.
Für mich wäre das Spielen (und ein wenig Internet) sogar ein Hauptgrund für ein iPhone. Telefonieren und SMS geht mit meinem E71 Wunderbar. Und am Ende würde mir z.B. ein iPod Touch reichen, aber dann müsste man immer zwei Geräte mitschleppen. ;)

Grivel
2011-01-07, 16:28:12
Der Blogger ist blind. ;)

Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.apple.com/accessibility/iphone/vision.html

Wenn man Probleme mit dem Touchscreen hat, kann man immer noch per Bluetooth ein Brailledisplay verbinden ;).

mfg
mofhou

Respekt, wusste ich gar nicht. Muss ich aber mal im RL sehen um auch wirklich glauben zu können.

Morale
2011-01-07, 16:30:51
Sorry, aber jemand, der sein Handy nur zum Telefonieren und smsen nutzt braucht sicher kein Iphone. Der kauft sich ein x-beliebiges Nokia.
Da zieht dein Vergleich mit den Waschmaschinen mal so gar nicht. Unpassende Vergleiche in Internetforen, sind eh ein Volkssport geworden.
Du hast es erfasst der BRAUCHT kein Iphone, aber er kauft es sich trotzdem warum auch nicht?
Ist eben das Handy wofür am meisten werbung gemacht wird.
Ich kenne einige Leute die haben das Teil und nutzen es eben wie ich beschrieben habe.

RMC
2011-01-07, 16:35:04
Sry, wollte Dir keine Worte in den Mund legen es war eher die allgemeine Meinung zu Apple/iPhone im 3DC gemeint.

Aber dennoch muss ich mich gegen den Vorwurf wehren das iPhone wegen Prestige gekauft zu haben. Das Design gehört für mich wohl dazu aber hauptsächlich habe es wegen der Bedienung und iTunes gekauft.


Klar, für dich. Das sei dir auch gegönnt. Wie ich sagte, das trifft ja selbstverständlich nicht auf alle zu.

Allerdings, ich sehe täglich in den Öffis vermehrt junge Frauen der Kategorie Studentin oder Berufseinsteigerin, die ein iPhone besitzen. Da frag ich mich schon öfters nach dem Kaufgrund. Nun, ohne jetzt völlig sexistisch zu pauschalisieren, ich denke nicht dass die meisten davon die Kaufentscheidung nüchtern hinsichtlich Technik, Bedienung oder Nutzung getätigt haben, denn da sind die Konkurrenzprodukte alle sehr ähnlich. Das muss etwas sein, was den Preis rechtfertigt, denn ein iPhone ist eindeutig teurer als die Konkurrenz, sowohl bei Anschaffung als auch (meistens, nicht immer) beim Vertrag. Für junge Leute ist das nicht Ohne. Also schlussfolgere ich hinsichtlich einem ideellen Mehrwert wie Prestige, Status und Design.

mofhou
2011-01-07, 16:44:18
Klar, für dich. Das sei dir auch gegönnt. Wie ich sagte, das trifft ja selbstverständlich nicht auf alle zu.

Allerdings, ich sehe täglich in den Öffis vermehrt junge Frauen der Kategorie Studentin oder Berufseinsteigerin, die ein iPhone besitzen. Da frag ich mich schon öfters nach dem Kaufgrund. Nun, ohne jetzt völlig sexistisch zu pauschalisieren, ich denke nicht dass die meisten davon die Kaufentscheidung nüchtern hinsichtlich Technik, Bedienung oder Nutzung getätigt haben, denn da sind die Konkurrenzprodukte alle sehr ähnlich. Das muss etwas sein, was den Preis rechtfertigt, denn ein iPhone ist eindeutig teurer als die Konkurrenz, sowohl bei Anschaffung als auch (meistens, nicht immer) beim Vertrag. Für junge Leute ist das nicht Ohne. Also schlussfolgere ich hinsichtlich einem ideellen Mehrwert wie Prestige, Status und Design.
Natürlich kaufen sich auch viele ein iPhone aus deinen genannten Gründen. Es ist nur so, dass einige hier im Thread den Erfolg des iPhones nur am Marketing festmachen und nicht auch an dem wirklichen Nutzen.

Ich vergleiche ein iPhone mal mit einem Lexus oder Mercedes, dort wird auch viel wegen dem Prestige gekauft, aber entferne ich das Logo, bleibt trotzdem ein gutes Auto übrig. ;)

drdope
2011-01-07, 16:47:40
Das muss etwas sein, was den Preis rechtfertigt, denn ein iPhone ist eindeutig teurer als die Konkurrenz, sowohl bei Anschaffung als auch (meistens, nicht immer) beim Vertrag.

Leider sagt ja niemand was zu dem Thema "Android upgraden" bzw. "Android Gerät wechseln"

Meiner Erfahrung nach (s.o) darf ich bei Android nach jeden OS-Update bzw. Gerätewechsel das ganze Ding teilweise (Update) bzw. vollständig (Gerätewechsel) neu einrichten...
Wenn da über die durchschnittliche Gerätenutzungsdauer von 2 Jahren nur ein Arbeitstag für drauf geht, hat man als Normalverdiener imho schon den Differenzbetrag zwischen "High-End" Android und aktuellem iPhone-Modell raus.

Ein neues iPhone schließe ich an und stell es per iTunes wieder her --> keine 2min Arbeit; die Zeit fürs wieder herstellen nicht eingerechnet, weil da muß ich nicht dabei sein...

hmx
2011-01-07, 16:51:23
Leider sagt ja niemand was zu dem Thema "Android upgraden" bzw. "Android Gerät wechseln"

Meiner Erfahrung nach (s.o) darf ich bei Android nach jeden OS-Update bzw. Gerätewechsel das ganze Ding tw. vollständig neu einrichten...
Wenn da über die durchschnittliche Gerätenutzungsdauer von 2 Jahren nur ein Arbeitstag für drauf geht, hat man als Normalverdiener imho schon den Differenzbetrag zwischen "High-End" Android und aktuellem iPhone-Modell raus.

Man kann bei Samsung via Kies ein Backup machen. Obs hilft, weiß ich allerdings noch nicht.

_DrillSarge]I[
2011-01-07, 16:52:00
Allerdings, ich sehe täglich in den Öffis vermehrt junge Frauen der Kategorie Studentin oder Berufseinsteigerin, die ein iPhone besitzen. Da frag ich mich schon öfters nach dem Kaufgrund.
da frage ich mich, wie die sich das leisten können?!?

Sven77
2011-01-07, 16:52:11
Man kann bei Samsung via Kies ein Backup machen. Obs hilft, weiß ich allerdings noch nicht.

Das setzt dann aber wahrscheinlich vorraus, das das nächste Handy wieder ein Samsung ist, oder?

hmx
2011-01-07, 16:53:35
Das setzt dann aber wahrscheinlich vorraus, das das nächste Handy wieder ein Samsung ist, oder?

Kies schon, ich weiss allerdings nicht, ob es nicht auch für die anderen ähnliches gibt. Es gibt ja auch Apps, die ein Backup machen können. Probiert habe ich die bisher allerdings nicht.



I[;8491603']da frage ich mich, wie die sich das leisten können?!?


Da gibt es noch viel krassere Beispiele. Das Iphone4 ist auch bei Schülern sehr beliebt. Ratenzahlung machts möglich.

venenbluten
2011-01-07, 16:54:01
Technisch gibt es zurzeit mind. gleichwertige Produkte, die zudem sehr vieles günstiger zu haben sind und zum Teil auach deutlich besser verarbeitet. Zudem hat man bei anderen Betriebssystem dann auch zum Teil kostenlose Apps etc.

Sprich: es gibt besseres!



Gib mal ein paar Beispiele. Suche gerade eine Alternative zum iPhone.

MSABK
2011-01-07, 17:00:28
I[;8491603']da frage ich mich, wie die sich das leisten können?!?

Als Studentin kann man ja sich auch verkaufen.;) Der mußte raus.

@post über mir

Gleichwertige Alternativen würden mich auch mal interessieren.

Exxtreme
2011-01-07, 17:03:05
Gleich kommt bestimmt was mit Android. ;)

Kira
2011-01-07, 17:05:23
Es ist eigentlich schon unteräglich, dass ich ein iPhone nicht einfach per USB an einen beliebigen Rechner anschließen und befüllen kann. Immer dieser propietäre Rotz mit iTunes und "Sondersteckern".
Nenn mir doch mal den Vorteil des fehlenden USB-Anschlusses?
Ich nutze mein Phone auch als mobilen Datenträger.

Das sollte doch im laufe des Jahres geklärt werden oder? Die EU hat doch beschlossen, dass zukünftig alle Handys einen "gemeinsamen" Stecker zum Aufladen nutzen sollen, welches afaik mini usb sein soll.

Mal ganz im Ernst Kira. Ich sehe bei Dir und den anderen eigendlich nur den Frust das Ihr kein iPhone habt. Das was Dich an dem Teil stört ist doch das es überall in den Medien ist und das sich die Leute in Deinen Augen zu elitär damit fühlen. Ich unterstelle Dir jetzt mal das Du auch gerne dazu gehören würdest es aber nicht in Deinen Kram passt weil es halt mittlerweile alle haben. Kurz, es ist Dir nicht exclusiv genug, es ist Massenware. Aus Deinem Frust herraus basht Du nun alles was mit Apple zu tun hat und nicht nur Du sondern die ganzen selbsternannten Individualisten des Webs machen mit. Dieser "Applehass" kommt sicher nicht von ungefähr und logisch begründen können wohl die wenigsten warum überhaupt so ein War geführt wird.

Es gibt obkektiv gesehen keinen Grund warum man als nicht Apple Nutzer selbiges flamen muss. Apple ist min. genauso gut wie ein Android oder sonstiges Handy. Diese ewige Diskussion langweilt und führt zu keinem Ende. Ich sehe auch keine elitären iOS User hier sondern nur elitäre Androiduser die aus mir unbekannten Gründen ein völlig anderes System bashen ohne es überhaupt in benutzung zu haben.

Und jetzt ist Feierabend. Happy Weekend, Mädels.

Auf gar keinen Fall. Ich finde die Bedienung usw gut, definitiv, aber ich persönlich finde die Sense Oberfläche einfach besser.

Ich könnte mir noch heute 10 iPhone leisten können, aber mir gefällt einfach die Verarbeitung nicht und Android ist mir dafür zu sehr ans Herz gewachsen :) Wird schwierig werden auf ein anderes OS zu wechseln.

Ich selbst habe z.B. ein iPod und auch vorher mehrere Modelle gehabt... hab gar kein Problem mit Apple in der Hinsicht. Aber was sie mit iPhone und den wow krassen Updates rumlügen geht einfach nicht.

Wenn man sich z.B. das neue Motorola Atrix anschaut. DAS nenne ich mal ein Update. Das sieht nach neuem Modell aus.

Demogod
2011-01-07, 17:06:42
Genau @Exxtreme: und zwar das hier http://www.macnews.de/news/68255/sophone-der-bislang-beste-iphone-4-klon/ ;D

Exxtreme
2011-01-07, 17:09:35
Das sollte doch im laufe des Jahres geklärt werden oder? Die EU hat doch beschlossen, dass zukünftig alle Handys einen "gemeinsamen" Stecker zum Aufladen nutzen sollen, welches afaik mini usb sein soll.

Du hast ned kapiert was Andre will. Es geht nicht um den Anschlusstyp sondern um den Zugriff auf das Handy. Du kannst z.b. das Iphone nicht so einfach als Datenträger nutzen, mit meinem BB Torch geht das schon. Einstecken und schon erscheinen im Explorer 2 neue Laufwerke auf die ich Daten rüberschieben kann wie auf einen USB-Stick.

The Heel
2011-01-07, 17:11:11
Leider sagt ja niemand was zu dem Thema "Android upgraden" bzw. "Android Gerät wechseln"

Meiner Erfahrung nach (s.o) darf ich bei Android nach jeden OS-Update bzw. Gerätewechsel das ganze Ding teilweise (Update) bzw. vollständig (Gerätewechsel) neu einrichten...
Wenn da über die durchschnittliche Gerätenutzungsdauer von 2 Jahren nur ein Arbeitstag für drauf geht, hat man als Normalverdiener imho schon den Differenzbetrag zwischen "High-End" Android und aktuellem iPhone-Modell raus.

Ein neues iPhone schließe ich an und stell es per iTunes wieder her --> keine 2min Arbeit; die Zeit fürs wieder herstellen nicht eingerechnet, weil da muß ich nicht dabei sein...

gibt verschiedene apps für android, die ein vollständiges backup des ganzen telefons ermöglichen. kosten ca. 4 $.

alternative imho: samsung galaxy s :D ja mit android, es gibt aber nichts, was das iphone mehr oder besser kann imho.

Kira
2011-01-07, 17:13:42
Will oder kann da keiner was zu sagen?
:biggrin:

zumindest bzgl. des updates kann ich sagen, dass nicht alles in den default geschaltet wird. So war es bei mir von 2.1 auf 2.2 auch gewesen.

HTC Trophy, Samsung i8700 (auch wenn ich nicht weiß, wie es performt), Motorola Defy (ein sehr günstiger wie ich finde für knapp 280-300€). Gib irre Videos dazu auf Youtube. HTC Desire(HD), HTC HD 7 und noch einige Samsung die ich sicher vergessen habe... Einfach mal auf areamobiles und co die tests durchgehen und mal schauen, was dich so anspricht. gibt nun echt viele mit 1ghz und generell guter leistung.

Du hast ned kapiert was Andre will. Es geht nicht um den Anschlusstyp sondern um den Zugriff auf das Handy. Du kannst z.b. das Iphone nicht so einfach als Datenträger nutzen, mit meinem BB Torch geht das schon. Einstecken und schon erscheinen im Explorer 2 neue Laufwerke auf die ich Daten rüberschieben kann wie auf einen USB-Stick.

ach so ok.

Logan
2011-01-07, 17:15:49
Bin kein Apple-hater, ganz im gegenteil, finde das iphone sehr schick vom design usw. Aber was nervt sind die user (nicht alle natürlicher ;) ) solcher geräte und ihr fanatismus. Es nervt absolut in jedem zweiten comment (youtube, blogger sites usw) zulesen, dass alle nur von apple geklaut haben, einige tun so als hätte apple alles erfunden was es derzeit im elektronik markt gibt. Smartphone wird releases "Pffft alles von apple geklaut" , neues laptop "Pffft von apple geklaut!", neuer monitor " pfft von apple geklaut!" . Das nervt teils tierisch und ist sehr mühselig. Und bei den meisten handelt es sich um typen die selbst von der eigentlich technik soviel verstehen wie von atomphysik (auch hier gibt es ausnahmen), aber hauptsache auf den zug aufspringen.

Achso, das aller beste ist folgender satz den man von einigen spezies immer wieder liest " Pffft, ihr habt nur was gegen apple, weil ihr es euch nicht leisten könnt!" :ugly: Stimmt, ein iphone in kombo mit o2 vertrag ist ja auch soviel teurer als ein vertrag mit einem hochwertigen android/wp7 smartphone :usad:

Ansonsten habe ich an deren geräte selbst nichts auszusetzen, sehr schick, und vom design her 1a, technisch auch top. Nur die jeweiligen user/oder wannabe user treiben einen in die weißglut.

Cubitus
2011-01-07, 17:20:20
Gleich kommt bestimmt was mit Android. ;)

Android ist imo wesentlich besser als ios.
Aber jedem das Seine :)

Kira
2011-01-07, 17:21:08
Achso, das aller beste ist folgender satz den man von einigen spezies immer wieder liest " Pffft, ihr habt nur was gegen das apple, weil ihr es euch nicht leisten könnt!" :ugly: Stimmt, ein apple in kombo mit o2 vertrag ist ja auch soviel teurer als ein vertrag mit einem hochwertigen android/wp7 smartphone :usad:

Ansonsten habe ich an deren geräte selbst nichts auszusetzen, sehr schick, und vom design her 1a, technisch auch top. Nur die jeweiligen user/oder wannabe user treiben einen in die weißglut.

nun bräuchte ich irgend ein 3dc typisches bild, wo signed oder sonstiges steht :)

als ob ein samsung/htc was auch immer mit 499 so viel günstiger ist.

andererseits, wenn man den angaben im internet glauben kann (android verkauft sich mittlerweile mehr als iphone), dann sollte sich die sache mit dem iphone hype irgendwann legen.

Sven77
2011-01-07, 17:25:37
andererseits, wenn man den angaben im internet glauben kann (android verkauft sich mittlerweile mehr als iphone), dann sollte sich die sache mit dem iphone hype irgendwann legen.

Ist Android ein Handy? Tomaten verkaufen sich auch besser als Porsche...

Android verkauft sich besser als iOs, aber welches Smartphone verkauft sich besser als das iPhone?

Exxtreme
2011-01-07, 17:25:39
Android ist imo wesentlich besser als ios.
Aber jedem das Seine :)
Für mich wäre Android wahrscheinlich auch besser als Ios, dafür stört mich wiederum die Hardware der typischen Android-Handys. ;)

MSABK
2011-01-07, 17:27:12
andererseits, wenn man den angaben im internet glauben kann (android verkauft sich mittlerweile mehr als iphone), dann sollte sich die sache mit dem iphone hype irgendwann legen.

Klar, Android ist ja auch vielen Geräten installiert. Bei Apple gibt es aber nur das 3GS und 4er. Um das mit Android vergleichen zu können müßte man es mit einem Android Gerät machen, finde ich.

Daredevil
2011-01-07, 17:36:15
Entwickler gehen immer erst aufs iOS, da am weitesten verbreitet.
Wieso also auf eine Plattform setzen, die erst immer an zweiter Stelle stehen wird?

Falls dann gleich ein "Dafür zahlst du auch das doppelte bei gleicher Hardware ;)" kommt, ja, tu ich, ich habs. :o

Exxtreme
2011-01-07, 17:40:27
Entwickler gehen immer erst aufs iOS, da am weitesten verbreitet.
Wieso also auf eine Plattform setzen, die erst immer an zweiter Stelle stehen wird?

Falls dann gleich ein "Dafür zahlst du auch das doppelte bei gleicher Hardware ;)" kommt, ja, tu ich, ich habs. :o
So stimmt das auch nicht. Man geht auf die Plattform auf der man Geld verdienen kann. Zumindest wenn man die Sache professionell betreibt. Und da sind Marktanteile durchaus ein Faktor aber nicht das Entscheidende.

Matrix316
2011-01-07, 17:50:10
Für mich wäre Android wahrscheinlich auch besser als Ios, dafür stört mich wiederum die Hardware der typischen Android-Handys. ;)
Och, gerade von der Hardware her gibts doch mindestens gleichwertige im Vergleich zu den iPhones. Zum Beispiel Samsung Galaxy 9000, 8500 Wave, HTC Desire, Motorola Milestone 2 oder so. Alle 1 GHz CPU UND SD Card Slot und der Akku kann gewechselt werden. Also von der Hardware sehe ich da keinen Vorteil von Apple. Android wäre schon eher ein Nachteil, wegen Google Datenkrake. ;)

Daredevil
2011-01-07, 17:52:28
Also ich hab noch kein Autoradio mit "Desire Bluetooth Unterstützung", keinen Lautsprecherdock mit "Galaxy" Eignung und auch noch keine HD2 App gesehen, womit ich mein Handy zur Fernbedienung mache.

Bei Android kommen 50 Handys auf die Anzahl der verkauften Geräte, wo es bei iOS vllt. 1-2 Geräte sind, da erreicht man dank "sogut wie" gleicher Hardware eine viel größere Menge. Darum gehts doch.

Angenommen du möchtest aus Spaß an der Freude ein grafisch gutes Spiel erstellen, welches kostenlos sein soll und soviel Menschen wie Möglich erreichen soll, wählst du iOS oder Android?

MSABK
2011-01-07, 17:56:00
Och, gerade von der Hardware her gibts doch mindestens gleichwertige im Vergleich zu den iPhones. Zum Beispiel Samsung Galaxy 9000, 8500 Wave, HTC Desire, Motorola Milestone 2 oder so. Alle 1 GHz CPU UND SD Card Slot und der Akku kann gewechselt werden. Also von der Hardware sehe ich da keinen Vorteil von Apple. Android wäre schon eher ein Nachteil, wegen Google Datenkrake. ;)

Ok, die Daten sind ähnlich. Wie siehts mit der Haptik aus? Da gibt es einen sehr großen Unterschied.

Logan
2011-01-07, 17:57:48
Och, gerade von der Hardware her gibts doch mindestens gleichwertige im Vergleich zu den iPhones. Zum Beispiel Samsung Galaxy 9000, 8500 Wave, HTC Desire, Motorola Milestone 2 oder so. Alle 1 GHz CPU UND SD Card Slot und der Akku kann gewechselt werden. Also von der Hardware sehe ich da keinen Vorteil von Apple. Android wäre schon eher ein Nachteil, wegen Google Datenkrake. ;)


+ das wave hat einen doppelt so schnellen grafik prozessor in kombo mit der selben cpu, kostet aber weniger als die hälfte.

Exxtreme
2011-01-07, 18:01:00
Och, gerade von der Hardware her gibts doch mindestens gleichwertige im Vergleich zu den iPhones. Zum Beispiel Samsung Galaxy 9000, 8500 Wave, HTC Desire, Motorola Milestone 2 oder so. Alle 1 GHz CPU UND SD Card Slot und der Akku kann gewechselt werden. Also von der Hardware sehe ich da keinen Vorteil von Apple. Android wäre schon eher ein Nachteil, wegen Google Datenkrake. ;)
Ich meine das anders. Die meisten Android-Handys sind hochgezüchtete Boliden, die nach 8 Stunden ans Ladegrät müssen (bewusst übertrieben ;)). Und sowas brauche ich definitiv nicht. Und wenn du nichts Hochgezüchtetes kaufen willst dann musst du bei der Verarbeitung Abstriche machen etc.

Da habe ich beim BB Torch halt einen guten Kompromiss gefunden. Nahezu genauso "frei" wie Android, gut verarbeitet, physikalische QWERTZ-Tastatur als Option zur Display-Tastatur, schluckt sehr viele Medienformate (hier hat das Iphone wiederum eklatante Schwächen) und gute Akku-Laufzeit.

Und mit den Nachteilen wie recht niedrige Displayauflösung und bissl langsamer Brauser kann ich leben.

Kira
2011-01-07, 18:01:37
Ist Android ein Handy? Tomaten verkaufen sich auch besser als Porsche...

Android verkauft sich besser als iOs, aber welches Smartphone verkauft sich besser als das iPhone?

da hast du natürlich Recht, aber ist doch vollkommen egal welches Android. Wichtig war, dass Android nicht untergeht und immer mehr aufholt bzw nun so weiter macht. Wäre es gefloppt, hätte es nach wie vor keine Konkurenz geben können bzw. es wäre schwieriger geworden.

Konkurenz ist einfach IMMER gut!

_DrillSarge]I[
2011-01-07, 18:11:02
iphone hat halt einfach mehr prestige-faktor beim pöbel (= leute die keine ahnung von technik usw haben, aber die coole apple werbung und die berichterstattung darüber per n-tv und bild (INKL BILD-APP TROLOLO!!!!) kennen) als ein x-beliebiges anderes telefon.

Eco
2011-01-07, 18:24:08
Och, gerade von der Hardware her gibts doch mindestens gleichwertige im Vergleich zu den iPhones. Zum Beispiel Samsung Galaxy 9000, 8500 Wave, HTC Desire, Motorola Milestone 2 oder so. Alle 1 GHz CPU UND SD Card Slot und der Akku kann gewechselt werden. Also von der Hardware sehe ich da keinen Vorteil von Apple. Android wäre schon eher ein Nachteil, wegen Google Datenkrake. ;)
Und trotzdem bedient sich das iPhone eine ganze Ecke flüssiger und runder als die aufgezählten Geräte (das Milestone 2 kenne ich allerdings nicht), selbst die älteren iPhone-Generationen. Da hilft einem die auf dem Papier potentere HW auch nicht, wenns trotzdem auf dem Desktop, im Browser, etc. merkbar zähflüssiger läuft.

The Heel
2011-01-07, 18:26:19
das galaxy hat mit den updates überhaupt keine lags mehr. "selbstgemachte" firmwares von usern erzielen sogar noch bessere ergebnisse. und selbst das wird noch nicht das ende sein.

Black-Scorpion
2011-01-07, 18:35:15
Aber dieses Image hätten sie nicht, wenn die Produkte nicht gut wären.
Wo bitte waren die ersten Ipods gut? Die haben sich verkauft wie geschnittenes Brot und waren das miesete was man als MP3 Player kazfen konnte. Entspricht also genau dem Gegenteil deiner Aussage.

Zockmaschine
2011-01-07, 18:37:43
Entwickler gehen immer erst aufs iOS, da am weitesten verbreitet.
Wieso also auf eine Plattform setzen, die erst immer an zweiter Stelle stehen wird?

Kannst du das mit Information hinterlegen oder ist das einfach nur Geschwafel ?

Ich bin Entwickler und ziehe Android vor.

Zockmaschine
2011-01-07, 18:39:17
Angenommen du möchtest aus Spaß an der Freude ein grafisch gutes Spiel erstellen, welches kostenlos sein soll und soviel Menschen wie Möglich erreichen soll, wählst du iOS oder Android?

Natürlich Android.

AffenJack
2011-01-07, 18:42:44
I[;8491603']da frage ich mich, wie die sich das leisten können?!?

Die Gruppe der Studenten in meinem Studiengang mit iphone korreliert zu 90% mit den Leuten die sagen: Ich kauf mir doch kein Spiel/leihe keine DVD aus etc. sondern hol mir alles ausn Inet, für sowas hab ich kein Geld. Irgendwo muss ja gespart werden bei den teuren Verträgen.

Größtenteils isses einfach Marketing und Statussymbol, kaum einer der Leute mit Iphone nutzt das dingen halbwegs aus, die meisten benutzen vll ab und zu ma um im inet was nachzuschaun oder youtube zu gucken und sonst nur die telefonfunktion und sms.

Eidolon
2011-01-07, 18:47:38
Ok, die Daten sind ähnlich. Wie siehts mit der Haptik aus? Da gibt es einen sehr großen Unterschied.

Mir scheint eher, dass Haptik Ansichtssache ist.

mofhou
2011-01-07, 18:54:01
Wo bitte waren die ersten Ipods gut? Die haben sich verkauft wie geschnittenes Brot und waren das miesete was man als MP3 Player kazfen konnte. Entspricht also genau dem Gegenteil deiner Aussage.
2001 waren gabs MP3 Player entweder mit 64MB oder es waren riesige Klötze wie Archos Jukebox....

Funky Bob
2011-01-07, 18:56:21
Da ich auch schon für Android und IPhone entwickelt habe ziehe ich ganz klar Android vor.

Momentan entwickelt nen anderes Teammitglied das IPhone, aber wenn ich da an seine Aussagen denke:

- X-Code Update: Da darf man dann anstatt eines Patches die komplette Umgebung neu ziehen und neu installieren (sind immerhin 3,5GB) und ist dann oftmals 2 Stunden weiter.
- Ständig Probleme mit irgendwelchen Zertifikaten, die mal wieder erneuert/angepasst werden müssen, nur weil man mal nen anderes Gerät dran hat.
- Der Emulator ist nen Witz (App startet im Sim, auf nem echten Gerät aber nicht und umgekehrt, die simulierte Hardware liefert oftmals einfach gar nichts zurück)
- SVN ist wohl auch nicht so dolle umgesetzt
- Ständiges Gebastel um irgendwelche Restriktionen

Wenn ich da ans Android denke, Eclipse laden, SDK laden, beides zusammen ich glaube keine 400MB groß, geht sofort. Aufwand von 30 Minuten wenn mans noch nie gemacht hat. Updates auf neue Versionen liefen problemlos.
Bisher noch keine Sim-Probs (Was im Sim lief, lief auch auf dem Handy etc), wobei das auch an den unterschiedlichen Anforderungen der beiden Applikationen liegen kann.

Kostenlose Apps für IPhone? Wenn ich als Entwickler ich glaube 99 Dollar für ne Lizenz zahlen muss? (Das hat zum Glück die Uni übernommen).

Black-Scorpion
2011-01-07, 18:56:41
2001 waren gabs MP3 Player entweder mit 64MB oder es waren riesige Klötze wie Archos Jukebox....
Und was hat das genau mit meiner Aussage zu tun?

Spasstiger
2011-01-07, 19:05:18
Und trotzdem bedient sich das iPhone eine ganze Ecke flüssiger und runder als die aufgezählten Geräte (das Milestone 2 kenne ich allerdings nicht), selbst die älteren iPhone-Generationen.
Ich hab Videos von iOS 4 auf einem iPhone 3G gesehen und rund war das nicht. Da geht die Bedienung auf einem HTC Desire deutlich direkter und schneller von der Hand.

RMC
2011-01-07, 19:05:34
Angenommen du möchtest aus Spaß an der Freude ein grafisch gutes Spiel erstellen, welches kostenlos sein soll und soviel Menschen wie Möglich erreichen soll, wählst du iOS oder Android?

Im Optimalfall beide, ist aber ohne vernünftiges Multiplatform SDK nicht wirklich pratkisch.

Aufgrund dessen und anderen Entscheidungen meines Arbeitgebers hab ich im Moment erst mal nur iOS Erfahrung. Aber Android kommt bestimmt :)


- X-Code Update: Da darf man dann anstatt eines Patches die komplette Umgebung neu ziehen und neu installieren (sind immerhin 3,5GB) und ist dann oftmals 2 Stunden weiter.
- Ständig Probleme mit irgendwelchen Zertifikaten, die mal wieder erneuert/angepasst werden müssen, nur weil man mal nen anderes Gerät dran hat.

Kann ich bestätigen, ist nicht wirklich gut. Das mit den Zertifikaten ist mühsam und eine bürokratische Fummelei.


- Der Emulator ist nen Witz (App startet im Sim, auf nem echten Gerät aber nicht und umgekehrt, die simulierte Hardware liefert oftmals einfach gar nichts zurück)

Also das liegt eindeutig am Entwickler ;) Der Simulator ist gut umgesetzt.


- SVN ist wohl auch nicht so dolle umgesetzt
- Ständiges Gebastel um irgendwelche Restriktionen

Der mitgelieferte ist nicht so fein wenn man mal was anderes gewohnt war. Aber das lässt sich ja ändern.

Von den Restriktionen her ist das leider eine Sache, mit der ich auch nicht zufrieden bin. Aber wenn man es nicht extra darauf anlegt fragwürdige Apps zu gestalten (zB ein Towerdefense-Clon in der Rolle als Steve J. der versucht Apps aus dem Store fernzuhalten ;)) sollte es doch machbar sein. Mit Verzögerung natürlich, weil alles genau kontrolliert wird :rolleyes:

mofhou
2011-01-07, 19:08:28
D
Größtenteils isses einfach Marketing und Statussymbol, kaum einer der Leute mit Iphone nutzt das dingen halbwegs aus, die meisten benutzen vll ab und zu ma um im inet was nachzuschaun oder youtube zu gucken und sonst nur die telefonfunktion und sms.
Und bei Android nutzt jeder alle Funktionen?
Es wurden schon Millionen Androidgeräte ausgeliefert, trotzdem hat Apple im mobilen Browserbereich einen Marktanteil zwischen 80 und 90 Prozent und Android nur etwas über 5%.

Imho liegt der Anteil der "Nicht wirklich Nutzer" bei Android wesentlich höher als beim iPhone. ;)

DarkFox
2011-01-07, 19:18:26
Und bei Android nutzt jeder alle Funktionen?
Es wurden schon Millionen Androidgeräte ausgeliefert, trotzdem hat Apple im mobilen Browserbereich einen Marktanteil zwischen 80 und 90 Prozent und Android nur etwas über 5%.

Imho liegt der Anteil der "Nicht wirklich Nutzer" bei Android wesentlich höher als beim iPhone. ;)
Link?
Das hier: http://gs.statcounter.com/#mobile_browser-ww-monthly-201010-201012-bar bestätigt dich nicht wirklich.

THUNDERDOMER
2011-01-07, 19:22:04
Vorher hatte ich ein Storm, gilt das nun auch als "dagegen"?

Ich kaufe meine Produkte nach Nutzen, Funktion, Technik und Preis. Und nicht nach "In", "Meinung anderer 0815 Leute", "Werbung".

Genau, ich kaufe auch nur nach Nutzen, meine eigene Geschmack, Tastatur und das Betriebssystem muss stabil und funktionell sein.

Ich kaufe doch nicht wegen Android/Iphone nur wegen coolen Animationen, nur wegen Werbung, Design, Tegra2, 3D Unterstützung, Widgets, soo viele Apps vorhanden und weil jeder anderen auch eins hat?! Und doch nur 10-20% wird benutzt und der Rest bleibt unentdeckt/nicht mehr Benutzt?! ^^

Mein Spartphone hat zwar kein 1 GHz, kein 3D-Unterstützung und Touchscreen, aber meins wird voll ausgenutzt und mehr brauche ich nichts. Mein Blackberry Bold hab ich alles was ich benötige und auch dass ich auch sehr zufrieden bin. Ich hatte mal 8 Monaten einen iPhone 3G benutzt aber irgendwie war das nichts für mich gedacht. :)

Mainstream und Hype geht mir auf dem Keks... :ugly2:

Ferengie
2011-01-07, 19:29:41
Ich kenne mind. 3 Leute, die das iPhone voll und ganz ausnützen... halt nur zum Telefonieren und smsen. Da wäre iTunes installiern schon Hexerei. Eine braucht ein iPhone geschäftlich....halt zum Telefonieren, "weil das halt so viele haben".
Und eine nützt zumindest das erste iPhone als vollwertige Digitalkamera... wozu braucht man eine DigiCam, man hat ja ein iPhone.. wie gesagt iPhone 2G.

mofhou
2011-01-07, 19:31:47
Und was hat das genau mit meiner Aussage zu tun?
Du:
erste iPods waren das mieseste, was man kaufen konnte.

Die ersten iPods waren eher unter den Top 3 anzusiedeln, was es auf dem Martk damals gab.
Link?
Das hier: http://gs.statcounter.com/#mobile_browser-ww-monthly-201010-201012-bar bestätigt dich nicht wirklich.
Ich bezog mich auf den mobilen Traffic:
http://www.webtrekk.com/fileadmin/pdf/pm/2011/110103_PM_Q4_2010_final.pdf

lumines
2011-01-07, 19:31:59
Ich hab Videos von iOS 4 auf einem iPhone 3G gesehen und rund war das nicht. Da geht die Bedienung auf einem HTC Desire deutlich direkter und schneller von der Hand.

iOS 4.1 und vor allem 4.2.1 fühlen sich schon deutlich besser an als 4.0. 4.0 war auf meinem ipt2g nahezu unbenutzbar, aber mit 4.2.1 ist er sogar gefühlt schneller als mit 3.1.3.

Es ist sogar trotz aufwendigerer Effekte schneller geworden, einige Spiele fühlen sich auch flüssiger an. Der Drop auf 30fps ist eher selten, bei einigen Spielen sogar die Ausnahme geworden. Ich vermute, dass Apple an den OGL-Treibern geschraubt hat.

Das iPhone 3G ist aber definitiv nicht mehr zeitgemäß. Man sollte dennoch bedenken, dass es von der Hardware her dem Launch-Gerät entspricht. Es hat auch nur 128 MB RAM. Verglichen mit einem HTC Magic ist die Performance aber doch äußerst brauchbar.

ux-3
2011-01-07, 19:38:27
Warum würde ich mir ein iPhone kaufen?

Weil ich ein iPod möchte, der auch telefonieren kann.

Matrix316
2011-01-07, 19:43:08
Ich meine das anders. Die meisten Android-Handys sind hochgezüchtete Boliden, die nach 8 Stunden ans Ladegrät müssen (bewusst übertrieben ;)). Und sowas brauche ich definitiv nicht. Und wenn du nichts Hochgezüchtetes kaufen willst dann musst du bei der Verarbeitung Abstriche machen etc.

Da habe ich beim BB Torch halt einen guten Kompromiss gefunden. Nahezu genauso "frei" wie Android, gut verarbeitet, physikalische QWERTZ-Tastatur als Option zur Display-Tastatur, schluckt sehr viele Medienformate (hier hat das Iphone wiederum eklatante Schwächen) und gute Akku-Laufzeit.

Und mit den Nachteilen wie recht niedrige Displayauflösung und bissl langsamer Brauser kann ich leben.

Naja, das mit der Akkulaufzeit liegt auch daran, dass vor allem die HTC Dinger eher schwache Akkus haben.

Etwas OT, aber wie issen das beim Torch mit Apps und Games und so? Gibts da viel? :) Habs heute mal im MM begutchtet und fand ich garnet so schlecht. Ist aber IMO auch etwas teuer...

AffenJack
2011-01-07, 19:46:02
Und bei Android nutzt jeder alle Funktionen?
Es wurden schon Millionen Androidgeräte ausgeliefert, trotzdem hat Apple im mobilen Browserbereich einen Marktanteil zwischen 80 und 90 Prozent und Android nur etwas über 5%.

Imho liegt der Anteil der "Nicht wirklich Nutzer" bei Android wesentlich höher als beim iPhone. ;)

Dazu kann ich weniger sagen, von allen leuten mitn smartphone die ich kenne, hat niemand android und sogut wie jeder nen iphone. Wenns nen smartphone sein soll, dann MUSS es nen iphone sein. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei android der anteil der nutzer die die high-end handys kaufen, diese deutlich mehr ausnutzen, während die leute für etwas Inet, telen und sms eher nen billigeres handy wählen. Allein wenn man mit wem übern neues Handy redet kommt oft gengu die Aussage, "entweder das iphone oder was billiges", andere Top-Smartphones werden überhaupt nicht in betracht gezogen. Da kann das nur wegen Marketing oder Statussymbolgedanken sein.

Stormtrooper
2011-01-07, 19:51:21
Mir gehts aber auch um Internet und allgemein. Hatte mich glaub bißle falsch ausgedrückt.

Kann das "High Tech" Smartphone (IPhone) mittlerweile überhaupt Flash?
AM besten offiziell?

Matrix316
2011-01-07, 19:54:49
Kann Windows Flash? Ich glaube nicht, weil sonst bräuchte man den Adobe Flashplayer net. ;)

Andre
2011-01-07, 19:56:27
Nein, weil Jobs sagt, dass man Flash nicht braucht.

nymand
2011-01-07, 19:56:49
Es gab mal ne Umfrage, welche Luxusgüter wie hoch angesehen sind. Dort kam raus, dass der Besitz eines Opels ungefähr so gut ist wieder der Besitz einer Waschmaschine. Hast du jedoch ein I-Phone, dann bist du der Hecht schlechthin. Was Werbung und Image angeht hat´s Apple einfach drauf. Ich glaub das Iphone war sogar auf Platz 1 vor dem Besitz eines Porsches :freak:

(Leider weiß ich die Quelle nicht mehr)

Andre
2011-01-07, 19:58:57
Und bei Android nutzt jeder alle Funktionen?
Es wurden schon Millionen Androidgeräte ausgeliefert, trotzdem hat Apple im mobilen Browserbereich einen Marktanteil zwischen 80 und 90 Prozent und Android nur etwas über 5%.

Bitte Quelle nennen, denn der Marktanteil bei verkauften Smartphones lässt das ganz und gar nicht vermuten:

http://www.macnotes.de/2010/08/13/smartphone-marktanteil-android-uberholt-ios/

Andre
2011-01-07, 20:00:38
Kann Windows Flash? Ich glaube nicht, weil sonst bräuchte man den Adobe Flashplayer net. ;)

Bei Windows kann ich es nachrüsten und bei iOS (ohne Jailbreak)?

DarkFox
2011-01-07, 20:01:20
Ich bezog mich auf den mobilen Traffic:
http://www.webtrekk.com/fileadmin/pdf/pm/2011/110103_PM_Q4_2010_final.pdf
http://techcrunch.com/2010/09/03/quantcast-mobile-web-browsing/
Der Trend ist klar ;)

thade
2011-01-07, 20:10:35
Apple hat zwar eindeutig eine grosse Medienpräsenz und ein gewisses Image, was die Produkte angeht. Aber dieses Image hätten sie nicht, wenn die Produkte nicht gut wären.


Das wollen viele Leute aber nicht wahrhaben, einfach weil die meisten Nörgler noch nie etwas von Apple gekauft haben. Die üblichen Kommentare kennt man ja. ;)

Die Produkte sind Stilobjekte, Apple hats einfach drauf in Sachen Design. Sei es MacBook Pro, Ipad, Mac, oder Iphone. Die Dinger sehen einfach pervers geil aus und lassen die Konkurrenz alt aussehen.

Die Produkte funktionieren und sind auch dadurch in aller Munde. Natürlich spielt auch das Marketing ne Rolle. Auch hier kann sich die Konkurrenz ne Scheibe von Apple abschneiden.

klumy
2011-01-07, 20:34:28
Was Apple gut macht, ist dass sie ein vorhandenes Hardwareprodukt mit jeder Generation weiterentwickeln. Mitbewerber machen das nicht. Im nächsten Jahr wird einfach eine neue Produktpalette mit einem neuen Namen auf den Markt geworfen, welches designtechnisch überhaupt keinen Bezug mehr zum alten Produkt hat. Dadurch verschwendet man auch viel Entwicklungsressource.

IVI
2011-01-07, 20:39:43
Das wollen viele Leute aber nicht wahrhaben, einfach weil die meisten Nörgler noch nie etwas von Apple gekauft haben.

das ist in sich schlicht und einfach unlogisch!
nur weil XYZ erfolgreich ist, muss es nicht "gut" sein (wie immer man auch "gut" und "erfolgreich" definiert, man denke nur mal an den Trabant, an die NSDAP, an die Bibel, an die Polytheismus der alten Griechen, an Contergan etc.) und nur weil man kein apple-produkt gekauft hat, heißt dies noch lange nicht, dass man deswegen nicht meckern darf.
wenn du von "pervers geil" sprichst, bedeutet dies urpsrungshaft "umgekehrt bzw. verkehrt lustig / kraftvoll / üppig") - du meinst jedoch genau das gegenteil. schön blöd, wa?
logik ist in sachen marketing und "design" ja sowieso nicht relevant, weil ganz gezielt emotionen angesprochen werden sollen, denn schaltet sich erstmal der verstand ein, hat der verkäufer ein problem. nicht-apple-besitzer haben ihre gründe, warum sie eben kein apple-produkt besitzen. diese gründe sprichst du ihnen aber ab - das ist nicht nur unvernünftig, sondern auch noch lächerlich. du entsprichst damit genau der klientel, die apple anstrebt: sehr stark auf äußerlichkeiten achtend, somit oberflächliche betrachtungen bevorzugend, sowie auf emotionen statt verstand setzend. psychologisch gesehen als ein kind, soziologisch gesehen ein opfer der entwicklung v.a. der letzten jahrzehnte.

san.salvador
2011-01-07, 20:40:19
Sony hat offiziell 2.2 für das X10 gestrichen. "2.1 ist besser."

Da will man kein Kunde sein.

duty
2011-01-07, 20:40:55
weil der Nachbar auch eins hat = Massenverblödung ,

ich brauch keins ,
hab mir Anfang 2010 ein Netbook geholt damit kann ich mehr anfangen
als mit so einem scheiß iPhone,
hätte Eins umsonst bekommen können "hab gesagt schmeiß weg den müll will ich nicht " also mein Netbook ist schon recht klein mit 10.1 cm
das iPhone ist ja noch kleiner vom Display was soll ich damit ?
ich hab ein gutes Handy mit einer recht guten Mpixel Cam das nehmen ab und zu mal mit , aber was soll ich mit einem iPhone:confused:

Cyv
2011-01-07, 20:46:49
Ich habe mit dem Iphone 3G angefangen und bin danach zum Iphone 4 gewechselt, obwohl es das Antenna-Gate-Problem gab.
Habe es noch nie bereut ein Iphone gekauft zu haben.
Die Materialien sind einfach genial, es fühlt sich hochwertig an.

Ideal ist auch, dass ich nicht viel machen muss, um das Iphone optimal zu nutzen. Der Vorteil von Iphones und dem iOS ist einfach, dass es nicht für X-Verschiedene Geräte kompatibel sein muss, wie bei Android, sondern einfach nur 2-3 Generationen umfassen muss.
Dadurch kann die Hardware wesentlich effizienter genutzt werden und die Apps sind Maßgeschneiert für das Iphone.
Die Qualität der Apps ist leider nach wie vor bei Apple höher als bei Androids.

Weiterhin ruckeln die Androids immernoch bissl im Workflow. Selbst das neue HD Desire oder wie es heißt. Mehrere meiner Arbeitskollegen haben es, doch beim durchscrollen der Apps oder im Browser ist es sichtbar am zuckeln und ruckeln...
Mich persönlich stört sowas extrem. Ich mags einfach flüssig und das bekomme ich momentan nur bei Apple.

Weiterhin spricht für mich der Support ebenfalls für Apple.
Ich habe mir nun auch das neue Macbook Air zugelegt (mein erster Mac) und ich bin kompromisslos überzeugt. Das Teil ist jeden einzelnen Euro wert!
Qualität, Verarbeitung und Zusammenspiel von Hard- und Software sind in der im Consumermarkt bisher beispiellos und ohne jegliche Konkurenz.

Aber wie immer, es sind private Erfahrungswerte und Geschmäker. Ob jemand soviel Geld für ein Iphone oder ein Laptop locker machen will ist jedem selbst überlassen. Ich für mich kann mich halt klar dafür aussprechen und dafür brauche ich mich sicherlich nicht schämen.


Grüße

Joe

MiamiNice
2011-01-07, 20:53:47
Kannst du das mit Information hinterlegen oder ist das einfach nur Geschwafel ?

Ich bin Entwickler und ziehe Android vor.
Natürlich Android.

:freak:

Du bist Entwickler und lehnst den grösseren Markt mit den ausgereifteren Zahlungsmöglichkeiten ab? In dem sich, nebenbei bemerkt, momentan auch eher die zahlungswilligeren Kunden befinden.
Vielleicht bist Du ein guter Entwickler aber vom Vertrieb hast Du anscheind keinen Plan, sry.
Man kann ja viel gegen iTunes und Apple argumentieren, aber was dort an Kohle umgesetzt wird, auf extrem einfachen Weg für die Entwickler, davon träumen die anderen Hersteller noch jahrelang. Sich HEUTE als APP Entwickler komplett gegen iOS zu entscheiden dürfte den Unterschied zwischen unangestellter Entwickler in Heimarbeit mit mäßigen Einkommen und angestellter oder selbstständiger Entwickler mit guten Einkommen ausmachen. Ausnahmen bestätigen gerne die Regel. Korregiert mich wen ich falsch liege.

Fadl
2011-01-07, 20:59:03
die zudem sehr vieles günstiger zu haben sind und zum Teil auach deutlich besser verarbeitet.

Aha, dann lass mal hören und nenne mir nur ein einziges Telefon welches besser verarbeitet ist als das iPhone 4.
Besser kann man ein Telefon kaum verarbeiten!


Warum ich eines habe? Ich hatte schon das erste iPhone und habe dann stets eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Modell gemacht.
Mir gefällt es sehr gut, vor allem auch als MP3 Player. Das Display ist überragend, die Verarbeitung wie gesagt ebenfalls. Bedienung ist einfach und intuitiv. Zudem bin ich sowieso Apple User.
Kollegen haben z.B. auch HTC Android. Ganz ehrlich? Ich finde das iPhone einfach besser.
Der Preis ist mir da auch egal.

MSABK
2011-01-07, 20:59:31
Fällt mir grad noch ein, letztens hatte in meiner Klasse nen Mitschüler mich mit dem 4er gesehen. Er hatte mich auch gefragt, warum iPhone und so, hab ihm gesagt ich finde es gut, er hat gemeint ja ja bisch schon nen Apple Fanatiker wo alles von Apple kauft weil es Apple ist, er hat nen Windows PC, dann waren wir mal in der Pause im MM und er hat sich das MacBook Air angeschaut, was war? Er war sofort von dem Gerät fasziniert, weil alles gepasst hat, aber mich erst auslachen.

nymand
2011-01-07, 21:16:40
Fällt mir grad noch ein, letztens hatte in meiner Klasse nen Mitschüler mich mit dem 4er gesehen. Er hatte mich auch gefragt, warum iPhone und so, hab ihm gesagt ich finde es gut, er hat gemeint ja ja bisch schon nen Apple Fanatiker wo alles von Apple kauft weil es Apple ist, er hat nen Windows PC, dann waren wir mal in der Pause im MM und er hat sich das MacBook Air angeschaut, was war? Er war sofort von dem Gerät fasziniert, weil alles gepasst hat, aber mich erst auslachen.

Du musst ihn aber auch verstehen. Wenn man es übertreibt (nur Apple Produkte), dann wirkt man auf die Außenwelt doch eher seltsam.

Wenn du ein Mädel siehst was nur Hello Kitty, Playboy, Ed Hardy anhat - dann denkst dir ja auch deinen Teil. So geht´s dem Normalo, wenn er auf den Apple Freak stößt

Steel
2011-01-07, 21:17:35
Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Es ging um den nicht technisch versierten Nutzer und seiner Affinität für das iPhone. Dieser Nutzertyp ist sich der Bandbreite von Produkten nicht bewusst, geschweige denn der spezifischen Vor- und Nachteilen von Android/iOS (die du aufführst, die zudem strittig sind und auf die ich gar nicht eingehen will, weil sie im einzelnen für meine Argumentation irrelevant sind).
Ausschlaggebend ist hier das herausragende Marketing von Apple, dessen Grundlage zweifelsohne ein respektables Produkt ist. Apple suggeriert ein gutes Produkt zu haben, der Kunde kauft und ist, in den meisten Fällen, befriedigt. Dabei ist es nicht auszuschließen, dass er nicht auch mit einem anderen Produkt zufrieden wäre und das ist der springende Punkt! Ein anderes Produkt hatte in diesem Fall gar nicht die Chance sich zu beweisen, und das liegt nicht an seiner Qualität, sondern am entsprechenden Marketing (wobei diese beiden Dinge nicht unkorreliert sind, aber das führte jetzt zu weit).
Apples Produkte werden in der Regel extrem gut getestet und bewertet.
Das iPhone ist derzeit eins der besten, wenn nicht das Beste auf dem Markt.
Wenn Du das mit Marketing meinst, haben sie in der Tat keine Konkurrenz.

the end

hmx
2011-01-07, 21:19:53
Fällt mir grad noch ein, letztens hatte in meiner Klasse nen Mitschüler mich mit dem 4er gesehen. Er hatte mich auch gefragt, warum iPhone und so, hab ihm gesagt ich finde es gut, er hat gemeint ja ja bisch schon nen Apple Fanatiker wo alles von Apple kauft weil es Apple ist, er hat nen Windows PC, dann waren wir mal in der Pause im MM und er hat sich das MacBook Air angeschaut, was war? Er war sofort von dem Gerät fasziniert, weil alles gepasst hat, aber mich erst auslachen.

Kein Widerspruch. Dein Kumpel ist eben Pragmatiker und findet das MacBook aus rationalen Gesichtspunkten toll. Nicht weil es von Apple ist. ;)



Ich habe mit dem Iphone 3G angefangen und bin danach zum Iphone 4 gewechselt, obwohl es das Antenna-Gate-Problem gab.
Habe es noch nie bereut ein Iphone gekauft zu haben.
Die Materialien sind einfach genial, es fühlt sich hochwertig an.

Ideal ist auch, dass ich nicht viel machen muss, um das Iphone optimal zu nutzen. Der Vorteil von Iphones und dem iOS ist einfach, dass es nicht für X-Verschiedene Geräte kompatibel sein muss, wie bei Android, sondern einfach nur 2-3 Generationen umfassen muss.
Dadurch kann die Hardware wesentlich effizienter genutzt werden und die Apps sind Maßgeschneiert für das Iphone.
Die Qualität der Apps ist leider nach wie vor bei Apple höher als bei Androids.

Weiterhin ruckeln die Androids immernoch bissl im Workflow. Selbst das neue HD Desire oder wie es heißt. Mehrere meiner Arbeitskollegen haben es, doch beim durchscrollen der Apps oder im Browser ist es sichtbar am zuckeln und ruckeln...
Mich persönlich stört sowas extrem. Ich mags einfach flüssig und das bekomme ich momentan nur bei Apple.

Weiterhin spricht für mich der Support ebenfalls für Apple.
Ich habe mir nun auch das neue Macbook Air zugelegt (mein erster Mac) und ich bin kompromisslos überzeugt. Das Teil ist jeden einzelnen Euro wert!
Qualität, Verarbeitung und Zusammenspiel von Hard- und Software sind in der im Consumermarkt bisher beispiellos und ohne jegliche Konkurenz.

Aber wie immer, es sind private Erfahrungswerte und Geschmäker. Ob jemand soviel Geld für ein Iphone oder ein Laptop locker machen will ist jedem selbst überlassen. Ich für mich kann mich halt klar dafür aussprechen und dafür brauche ich mich sicherlich nicht schämen.


Grüße

Joe


Das mit dem Scrollen ist mir beim Desire HD auch aufgefallen. Das ist aber beim Galaxy S nicht so.
Was den Browser angeht ist es bei Android so, dass alles was nicht geladen wird nicht angezeigt werden kann. Somit stockt der Browser bei Scrollen immer etwas, wenn man scrollt, da erst nachgeladen wird. Bei Safari kann man scrollen, sieht aber dafür ein Schachbrett. Es sieht nur flüssiger aus, ist aber objektiv nicht schneller. Außerdem stellt das Iphone kein Flash dar (was ich persönlich sehr begrüße). Genau so sieht es mit den Animationen beim Ausführen einer App aus, welche die Verzögerungen kaschieren. Es soll den Eindruck erwecken schnell zu sein.

Fadl
2011-01-07, 21:22:07
Du musst ihn aber auch verstehen. Wenn man es übertreibt (nur Apple Produkte), dann wirkt man auf die Außenwelt doch eher seltsam.


Warum übertreibt man es wenn man iPhone und Apple Hardware (iMac, MBP etc.) zu Hause hat? Das hätte ich gerne mal erklärt.

MSABK
2011-01-07, 21:23:28
Du musst ihn aber auch verstehen. Wenn man es übertreibt (nur Apple Produkte), dann wirkt man auf die Außenwelt doch eher seltsam.

Wenn du ein Mädel siehst was nur Hello Kitty, Playboy, Ed Hardy anhat - dann denkst dir ja auch deinen Teil. So geht´s dem Normalo, wenn er auf den Apple Freak stößt


Ehm, ich nutze die Apple Geräte weil ich sie gut finde?

Kein Widerspruch. Dein Kumpel ist eben Pragmatiker und findet das MacBook aus rationalen Gesichtspunkten toll. Nicht weil es von Apple ist. ;)

Ich doch auch, ich hab noch ein Windows Laptop neben dem MB. Problem ist, mit dem Touchpad vom Win Laptop komme ich ned klar.

nymand
2011-01-07, 21:26:15
Warum übertreibt man es wenn man iPhone und Apple Hardware (iMac, MBP etc.) zu Hause hat? Das hätte ich gerne mal erklärt.

Du übertreibst nicht. Du zeigst nur, dass du auf diese Marke fixiert bist. Wenn ich meine Waschmaschine, Toaster, TV, Handy von Samsung hätte, dann würde ich auch schräg angeschaut. Oder nur Adidas kaufen würde. Man zeigt dadurch, dass man Alternativen gar nicht betrachtet.

Vielleicht passt du auch perfekt ins Apple-Profil und diese Produkte sind ideal für dich. Bei 99% der Apple-Käufer ist das aber eher nicht der Grund.

MSABK
2011-01-07, 21:27:14
Du übertreibst nicht. Du zeigst nur, dass du auf diese Marke fixiert bist. Wenn ich meine Waschmaschine, Toaster, TV, Handy von Samsung hätte, dann würde ich auch schräg angeschaut. Oder nur Adidas kaufen würde. Man zeigt dadurch, dass man Alternativen gar nicht betrachtet.

Wie ich schon mit dem iPhone gesagt habe, zeig mir eine gleichwertige Alternative zum iPhone und zum Touchpad vom MacBook, von der Qualität vom Unibody ganzu zu schweigen.

Fadl
2011-01-07, 21:31:31
Du übertreibst nicht. Du zeigst nur, dass du auf diese Marke fixiert bist. Wenn ich meine Waschmaschine, Toaster, TV, Handy von Samsung hätte, dann würde ich auch schräg angeschaut. Oder nur Adidas kaufen würde. Man zeigt dadurch, dass man Alternativen gar nicht betrachtet.

Vielleicht passt du auch perfekt ins Apple-Profil und diese Produkte sind ideal für dich. Bei 99% der Apple-Käufer ist das aber eher nicht der Grund.


Ach, ich nutze eben gerne OS X. Neben iPhone habe ich noch iPad, iMac und einen Mac mini als Mediacenter. Funktioniert alles perfekt. Was soll ich privat mit Windows ausser vielleicht zum zocken? ;) Ärgern möchte ich mich zu Hause nicht. Zudem gefällt mir das Apple Design in der Regel auch. Da lege ich gerne ein paar Euro mehr an. Kann die Sachen aber auch anschauen ohne das ich Augenkrebs bekomme.
Haushaltsgeräte habe ich fast durchweg von Miele. Alternativen? Mag es geben, ich bin aber überzeugt das richtige gekauft zu haben.

nymand
2011-01-07, 21:42:10
Wie ich schon mit dem iPhone gesagt habe, zeig mir eine gleichwertige Alternative zum iPhone und zum Touchpad vom MacBook, von der Qualität vom Unibody ganzu zu schweigen.

Der oben von mir angesprochene User macht/hat: fährt fürs iphone4 nach England, um es als erster zu haben. Macht jedes Miniupdate der Hardware mit. hat natürlich ein iPad. Monitor? na klar...apple. Muss ich weiter machen? ;)

Ich find die Apple Geräte auch durchdacht und gut. Jedoch sind diese Geräte nunmal zum Statussymbol verkommen. Ist wie bei nem BMW - Machen tolle Autos, jedoch isses auch ein Proll-Auto. Genauso ist ein I-Phone ein Proll-Telefon. Und genau deswegen finden es auch viele scheiße.

Und ja - das hat relativ wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun, sondern mit der Käuferschicht

thade
2011-01-07, 21:44:31
IVI ja die Apple-Produkte sind nicht gut und ich bin auch nur ein Marketing-Opfer. Tut mir leid mich derart geirrt zu haben. :(

LovesuckZ
2011-01-07, 21:45:52
Der oben von mir angesprochene User macht/hat: fährt fürs iphone4 nach England, um es als erster zu haben. Macht jedes Miniupdate der Hardware mit. hat natürlich ein iPad. Monitor? na klar...apple. Muss ich weiter machen? ;)

Ich find die Apple Geräte auch durchdacht und gut. Jedoch sind diese Geräte nunmal zum Statussymbol verkommen. Ist wie bei nem BMW - Machen tolle Autos, jedoch isses auch ein Proll-Auto. Genauso ist ein I-Phone ein Proll-Telefon. Und genau deswegen finden es auch viele scheiße.

Und ja - das hat relativ wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun, sondern mit der Käuferschicht

Tja, es gibt Leute, die fahren für ihren Verein bis nach Russland. Da ist ein 2-3h Flug nach England ein Klacks dagegen.

MSABK
2011-01-07, 21:46:21
Der oben von mir angesprochene User macht/hat: fährt fürs iphone4 nach England, um es als erster zu haben. Macht jedes Miniupdate der Hardware mit. hat natürlich ein iPad. Monitor? na klar...apple. Muss ich weiter machen? ;)

Ich find die Apple Geräte auch durchdacht und gut. Jedoch sind diese Geräte nunmal zum Statussymbol verkommen. Ist wie bei nem BMW - Machen tolle Autos, jedoch isses auch ein Proll-Auto. Genauso ist ein I-Phone ein Proll-Telefon. Und genau deswegen finden es auch viele scheiße.

Und ja - das hat relativ wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun, sondern mit der Käuferschicht

Ich finde es sehr weit hergeholt von dir zu sagen 99% der Kunden seien nur wegen dem Status Apple User.

Man muß einfach nur zugeben dass die Apple Geräte verdammt gut durchdacht sind, und die Leute die einfache Geräte nutzen wollen kaufen halt dann Apple, dazu gehört halt meist der feine Typ, dann ist es gleich ein Statussymbol weil es ein feiner Type nutzt.

LovesuckZ
2011-01-07, 21:53:23
Die Kritikpunkte am iPhone sind eben auch nur Geek-Punkte, die kaum einen interessieren. Oh, ich muss iTunes verwenden. Oh, Apple schreibt mir alles vor (lol, Toshiba bringt für mein AC100 mit Tegra2 nichtmal 2.2 mit Flash raus...), <hier müsste noch was stehen, aber mir fällt nichts ein...>.

Das iPhone4 ist das schönste Handy zZ, dass man kaufen kann. Die Bedienung top, das Display erstklassik, der App-Store genial (vorallem für Leute, die Nachrichten-Apps haben wollen). Klar ist der Preis dementsprechend hoch. Aber soetwas ist normal in einer Marktwirtschaft. Und da die Leute anscheinend nicht wieder in den Kommunismus wollen, müssen die Konkurrenten eben besser sein als Apple - so wie es Apple seit 2007 war.

nymand
2011-01-07, 21:53:30
Ich finde es sehr weit hergeholt von dir zu sagen 99% der Kunden seien nur wegen dem Status Apple User.

Man muß einfach nur zugeben dass die Apple Geräte verdammt gut durchdacht sind, und die Leute die einfache Geräte nutzen wollen kaufen halt dann Apple, dazu gehört halt meist der feine Typ, dann ist es gleich ein Statussymbol weil es ein feiner Type nutzt.

Die % war ein mittel der Übertreibung. Ersetze es durch "ein Großteil" -> besser?
Und ja - die Geräte sind durchaus technisch gut - sind andere aber auch.

MSABK
2011-01-07, 21:57:11
Und ja - die Geräte sind durchaus technisch gut - sind andere aber auch.

Da gebe ich dir Recht, aber es fehlt der endgültige Abschluß um sehr gut zu sein bei der Konkurrenz.

Bei uns im Haus wurden Ende 2008 3 Laptops gekauft, 1 Apple und 2 Acer für jeweils 800€. Wenn ich mir heute die 2 Acer anschaue, nene nie wieder ohne Alu.

DarkFox
2011-01-07, 21:59:57
Die Kritikpunkte am iPhone sind eben auch nur Geek-Punkte, die kaum einen interessieren. Oh, ich muss iTunes verwenden. Oh, Apple schreibt mir alles vor (lol, Toshiba bringt für mein AC100 mit Tegra2 nichtmal 2.2 mit Flash raus...), <hier müsste noch was stehen, aber mir fällt nichts ein...>.

Das iPhone4 ist das schönste Handy zZ, dass man kaufen kann. Die Bedienung top, das Display erstklassik, der App-Store genial (vorallem für Leute, die Nachrichten-Apps haben wollen). Klar ist der Preis dementsprechend hoch. Aber soetwas ist normal in einer Marktwirtschaft. Und da die Leute anscheinend nicht wieder in den Kommunismus wollen, müssen die Konkurrenten eben besser sein als Apple - so wie es Apple seit 2007 war.
Hast du den ersten Teil deines Post direkt von einem alten Post kopiert?
Auch nochmal für dich: der Konsument wählt nicht immer das beste. Reine Qualität ist für den Endkonsument sogar fast egal. Das, was bei einem Kauf mitschwingt ist viel wichtiger. Das was der Kollege sagt wahrscheinlich auch.

nymand
2011-01-07, 22:00:53
Bei uns im Haus wurden Ende 2008 3 Laptops gekauft, 1 Apple und 2 Acer für jeweils 800€. Wenn ich mir heute die 2 Acer anschaue, nene nie wieder ohne Alu.
Die Schlussfolgerung sollte eher heißen: nie wieder Acer ;D
Ne Magnesiumlegierung ist durchaus besser als Alu. Also wenn ich mir das Macbook Pro nes Kumpels ansehe, dann sieht dagegen mein HP noch aus wie neu. Und es ist schon sein 2tes Macbook :wink:

Aber wie soll der Apple-Nutzer auch die Haltbarkeit seiner Gimmiks feststellen? jedes halbe Jahr werden die ja ersetzt ;)

Worauf ich neidisch bin: Magnet-Stromstecker bei Notebooks (die sind doch noch so, oder?), Problemlose Updates beim Handy - das ist bei Android ja ein graus

MSABK
2011-01-07, 22:04:05
Aber wie soll der Apple-Nutzer auch die Haltbarkeit seiner Gimmiks feststellen? jedes halbe Jahr werden die ja ersetzt ;)

Naja, das ist aber bei einem sehr geringen Anteil an Usern der Fall. Ich hab nen 4 Jahres Rythmus.:biggrin:

nymand
2011-01-07, 22:06:23
Naja, das ist aber bei einem sehr geringen Anteil an Usern der Fall. Ich hab nen 4 Jahres Rythmus.:biggrin:

Ich sehe diese Gattung halt täglich in der Vorlesung - das prägt :wink: 4 Jahres Rythmus... mhhh, damit gehörst du ja gar nicht zu meiner Bash-Gruppe :P :D

MSABK
2011-01-07, 22:07:07
Ich sehe diese Gattung halt täglich in der Vorlesung - das prägt :wink:

Haja, dann brauchst diich ned wundern.

LovesuckZ
2011-01-07, 22:07:07
Hast du den ersten Teil deines Post direkt von einem alten Post kopiert?
Auch nochmal für dich: der Konsument wählt nicht immer das beste. Reine Qualität ist für den Endkonsument sogar fast egal. Das, was bei einem Kauf mitschwingt ist viel wichtiger. Das was der Kollege sagt wahrscheinlich auch.

Solche Hype-Effekte existieren nur beim Start eines Produktes. Mund-zu-Mund Propaganda entscheidet dann nach dem Kauf, wie es weitergeht. Komischerweise verkauft Apple mit jedem neuen iPhone immer mehr Telefone.
Und der Kollege: Nunja, soll er lügen, wenn er sein neues iPhone toll findet? :freak:

nymand
2011-01-07, 22:12:03
Komischerweise verkauft Apple mit jedem neuen iPhone immer mehr Telefone:
Ist dem so? Ich höre immer von steigenden Android Anteilen. Und MS scheint sich ja auch zum iOS Lifestyle Clone zu entwickeln. Die Geeks kaufen Android. Also mehr kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Aber im finden neuer Marktlücken ist Apple ungeschlagen (iPad)

Marscel
2011-01-07, 22:14:29
Sprich: es gibt besseres!

In der einen oder anderen Hinsicht sicherlich. Ich bin zwar kein Besitzer, habe aber aus Entwicklungsgründen auch damit zu arbeiten:

Verglichen mit allen Handys, die ich bisher hatte, und mit anderen Exemplaren, die in meiner Bekanntschaft noch kursieren, ist das iPhone mMn einfach das "rundeste" Produkt, was es im Mobilbereich gibt. Das sind sowohl psychologische als auch benutzungstechnische Aspekte.

Was nun HTC oder Nokia oder sonst wer topaktuell rausgebracht hat, das weiß ich nicht, aber jedes andere Standardkundensmartphone seit ~2008 wirkte für mich wie "Fuck, warum hatte Apple bloß die geile Idee? Naja, machen wirs mal nach und versuchen, trotzdem cool auszusehen.": abgewandelte Bedienkonzepte, die aber bei weitem nicht so handy sind, lahm reagierende Touchscreens und Bewegungssensoren, hier oder da Features, die man sich wünscht, wobei man aber nicht sicher sein kann, ob der Hersteller überhaupt das Interesse und die Ressourcen aufbringen wird, was nachzupflegen und nicht lieber doch ein neues Modell rausbringt.

Die Verarbeitung von iPhones hat auch ein paar Tücken, keine Frage, der Preis ist happig und die Plattform nicht gerade geöffnet. Aber es ist eine Modellgeneration (die ja doch einige Zeit Updates bekommt), eine Software, und ein - in einigen Apps vielleicht nicht konsequent umgesetzes - Konzept. Schnell, schön und sorglos. Für viele Menschen - verständlicherweise - ein guter Grund, zum iPhone zu greifen.

LovesuckZ
2011-01-07, 22:14:38
Ist dem so? Ich höre immer von Steigenden Android Anteilen. Und MS scheint sich ja auch zum iOS Lifestyle Clone zu entwickeln. Die Geeks kaufen Android. Also mehr kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Aber im finden neuer Marktlücken ist Apple ungeschlagen (iPad)

Und dann setze mal die Android-Produkte den iOS-Produkten gegenüber. Wenn iOS also 25% Marktanteile hat, dann hat Apple von diesen 25% genau 100%.
Selbst wenn es irgendwann mal doppelt soviele Android wie iOS Systeme geben sollte, wird Apple immer noch eine verdammt hohe Verkaufszahl aufweisen.

DarkFox
2011-01-07, 22:15:43
Solche Hype-Effekte existieren nur beim Start eines Produktes. Mund-zu-Mund Propaganda entscheidet dann nach dem Kauf, wie es weitergeht. Komischerweise verkauft Apple mit jedem neuen iPhone immer mehr Telefone.
Und der Kollege: Nunja, soll er lügen, wenn er sein neues iPhone toll findet? :freak:
Komischerweise verkauft der Rest der Welt auch immer mehr Telefone und überholt das iPhone in immer mehr Statistiken ;)
Und wieviel Prozent der Apfelbenutzer sind denn überhaupt in der Lage, objektiv über ihre Geräte zu sprechen? Selbst hier im Forum klappt das nur bei wenigen.
S. Antennagate. Völlig egal, was jetzt wirklich das Problem war: der Umgang damit von einigen war mehr als seltsam.
Generell der Umgang der Apfelbenutzer mit den "Problemzonen" ihres Gerätes: "Nein, das ist kein Problem". "You're holding it wrong". "Zensur? Mir doch egal" etc.

nymand
2011-01-07, 22:19:04
Und dann setze mal die Android-Produkte den iOS-Produkten gegenüber. Wenn iOS also 25% Marktanteile hat, dann hat Apple von diesen 25% genau 100%.
Selbst wenn es irgendwann mal doppelt soviele Android wie iOS Systeme geben sollte, wird Apple immer noch eine verdammt hohe Verkaufszahl aufweisen.

Wenn iOS jetzt 25% hat und Android jetzt auch 25%, dann hat Google doch in extrem-Tempo Apple hinter sich gelassen?! Oder wie du es sagst: Verdammt hohe Verkaufszahlen - höhere als sie Apple hat. Wobei son I-Phone auch 3x so viel kostet wie ein Android. Mehr Kohle macht Apple also trotzdem

LovesuckZ
2011-01-07, 22:19:44
Komischerweise verkauft der Rest der Welt auch immer mehr Telefone und überholt das iPhone in immer mehr Statistiken ;)

Zeige doch mal die Statistik. iOS soll im Dezember genauso viele Anteile wie Android gehabt haben. Du willst also behaupten, dass bei Android auch nur zwei Telefone von einem Anbieter gab?

Aber das passt eher auf dich:

Und wieviel Prozent der Apfelbenutzer sind denn überhaupt in der Lage, objektiv über ihre Geräte zu sprechen? Selbst hier im Forum klappt das nur bei wenigen.
S. Antennagate. Völlig egal, was jetzt wirklich das Problem war: der Umgang damit von einigen war mehr als seltsam.
Generell der Umgang der Apfelbenutzer mit den "Problemzonen" ihres Gerätes: "Nein, das ist kein Problem". "You're holding it wrong". "Zensur? Mir doch egal" etc.

Und ja, ich shice auf's "Antennagate". Anscheinend tun es Millionen andere auch.

Wenn iOS jetzt 25% hat und Android jetzt auch 25%, dann hat Google doch in extrem-Tempo Apple hinter sich gelassen?! Oder wie du es sagst: Verdammt hohe Verkaufszahlen - höhere als sie Apple hat. Wobei son I-Phone auch 3x so viel kostet wie ein Android. Mehr Kohle macht Apple also trotzdem

Es ist logisch, dass bei xxx verschiedenen Geräten mit Android der Anteil am Markt irgendwann über iOS liegen wird. Da Apple aber an der Hardware und 30% am Store verdient, sollte einen es schon zu denken geben, ob nicht die Kritiker in der Minderheit sind und sich fragen, wieso sie KEIN iphone kaufen. :D

DarkFox
2011-01-07, 22:27:45
Zeige doch mal die Statistik. iOS soll im Dezember genauso viele Anteile wie Android gehabt haben. Du willst also behaupten, dass bei Android auch nur zwei Telefone von einem Anbieter gab?

Aber das passt eher auf dich:


Und ja, ich shice auf's "Antennagate". Anscheinend tun es Millionen andere auch.
Hehe wunderbar deine Reaktion ;) Sag mir doch mal zum Spaß 3 Dinge, die dir beim iPhone nicht gefallen.
Jetzt zu den Statistiken: http://blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/apple-leads-smartphone-race-while-android-attracts-most-recent-customers/
Wie man sieht, ist Android mit iOS gleichauf, hat also iOS eingeholt. In den Verkäufen der letzten 6 Monate sieht es sogar noch besser aus: 40,8% Android und 26,9% iOS.
Bei Android gibts natürlich hunderte Geräte, aber das ist auch der Sinn dabei. Klar verkauft sich das Samsung Galaxy S z.B. alleine nicht soviel wie das iPhone, aber die Plattform Android hat mittlerweile einen gleichen Anteil wie die Plattform iOS.

nymand
2011-01-07, 22:27:55
Es ist logisch, dass bei xxx verschiedenen Geräten mit Android der Anteil am Markt irgendwann über iOS liegen wird. Da Apple aber an der Hardware und 30% am Store verdient, sollte einen es schon zu denken geben, ob nicht die Kritiker in der Minderheit sind und sich fragen, wieso sie KEIN iphone kaufen. :D
Wer hier was verdient, das interessiert aber nun wirklich nur den Android/Apple-Fanboy. Ich glaub Google gibt den Herstellern bestimmt noch Kohle, dass sie ihr OS einsetzen ;) Wäre aber in der Tat mal interessant. Wieso ist das übrigens logisch, dass sich Android Geräte besser verkaufen, nur weil es mehrere Anbieter gibt? Wenn Apple so konkurrenzlos wäre, dann wäre das wohl nicht der Fall. So großartig unterscheiden tut sich ein Samsung xy von nem htc yz nun auch nicht

Kira
2011-01-07, 22:33:30
Aha, dann lass mal hören und nenne mir nur ein einziges Telefon welches besser verarbeitet ist als das iPhone 4.
Besser kann man ein Telefon kaum verarbeiten!


Warum ich eines habe? Ich hatte schon das erste iPhone und habe dann stets eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Modell gemacht.
Mir gefällt es sehr gut, vor allem auch als MP3 Player. Das Display ist überragend, die Verarbeitung wie gesagt ebenfalls. Bedienung ist einfach und intuitiv. Zudem bin ich sowieso Apple User.
Kollegen haben z.B. auch HTC Android. Ganz ehrlich? Ich finde das iPhone einfach besser.
Der Preis ist mir da auch egal.

Das wurde schon paar Seiten vorher besprochen. Verarbeitung bedeutet bei mir mehr wie nur gut aussehen. Besser verarbeitet ist imo auch das Defy z.B., um sogar mal ein biligeres Modell zu nennen. Das iPhone ist einfach zu kratzanfällig, das wird doch wirklich in jedem 2. Test bemängelt.

Außerdem kann man so oft von Haarrissen lesen... kannst du ja mal bei Google eingeben: Haarriss iPhone.

Der restliche Teil deines Beitrags ist natürlich Geschmackssache.,

LovesuckZ
2011-01-07, 22:35:37
Wer hier was verdient, das interessiert aber nun wirklich nur den Android/Apple-Fanboy. Ich glaub Google gibt den Herstellern bestimmt noch Kohle, dass sie ihr OS einsetzen ;) Wäre aber in der Tat mal interessant. Wieso ist das übrigens logisch, dass sich Android Geräte besser verkaufen, nur weil es mehrere Anbieter gibt? Wenn Apple so konkurrenzlos wäre, dann wäre das wohl nicht der Fall. So großartig unterscheiden tut sich ein Samsung xy von nem htc yz nun auch nicht

Es gibt seit 2008 immer nur zwei Geräte (unabhängig der Speicherbestückung), die iOS verwenden. Es ist sollte wohl der natürliche Lauf der Dinge sein, dass Android, dass sich auf hunderten von Geräten unterschiedlichster Preisklassen befindet, sich von iOS früher oder später absetzen wird. GesamtAldi verkauft auch mehr Tafeln Schokolade als der Schokaleneinzelkaufmann irgendwo in Deutschland mit seinen zwei Läden.

Hehe wunderbar deine Reaktion ;) Sag mir doch mal zum Spaß 3 Dinge, die dir beim iPhone nicht gefallen.
Jetzt zu den Statistiken: http://blog.nielsen.com/nielsenwire/online_mobile/apple-leads-smartphone-race-while-android-attracts-most-recent-customers/
Wie man sieht, ist Android mit iOS gleichauf, hat also iOS eingeholt. In den Verkäufen der letzten 6 Monate sieht es sogar noch besser aus: 40,8% Android und 26,9% iOS.
Bei Android gibts natürlich hunderte Geräte, aber das ist auch der Sinn dabei. Klar verkauft sich das Samsung Galaxy S z.B. alleine nicht soviel wie das iPhone, aber die Plattform Android hat mittlerweile einen gleichen Anteil wie die Plattform iOS.

Das Problem scheint bei diesen Statistiken zu sein, dass Leute eben nicht begreifen, dass hinter Android nicht nur eine Firma Telefone verkauft. Man sollte mal die Verkaufszahlen von iPhone mit dem Nexus vergleichen...

Black-Scorpion
2011-01-07, 22:44:15
Da die Mehrzahl der Iphone Besitzer mittlerweile schon bei Nummer angekommen sind kannst du deine Statistik der verkauften Geräte vergessen. Bei anderen Herstellern wird gesprungen um das für einen passende Gerät zu haben. Ihr springt nur von einem Iphone auf das nächste. So kann ein Hersteller auch seinen Marktanteil an verkauften Geräten hoch schrauben. Ob sich dadurch die Anzahl der Nutzer erhöht ist die andere Frage. Und wie man an dem steigenden Anteil der anderen Hersteller sieht ist das wohl auch nicht der Fall.

DarkFox
2011-01-07, 22:55:34
Es gibt seit 2008 immer nur zwei Geräte (unabhängig der Speicherbestückung), die iOS verwenden. Es ist sollte wohl der natürliche Lauf der Dinge sein, dass Android, dass sich auf hunderten von Geräten unterschiedlichster Preisklassen befindet, sich von iOS früher oder später absetzen wird. GesamtAldi verkauft auch mehr Tafeln Schokolade als der Schokaleneinzelkaufmann irgendwo in Deutschland mit seinen zwei Läden.



Das Problem scheint bei diesen Statistiken zu sein, dass Leute eben nicht begreifen, dass hinter Android nicht nur eine Firma Telefone verkauft. Man sollte mal die Verkaufszahlen von iPhone mit dem Nexus vergleichen...
Wieso sollte man das? Weil du das sagst? Wir sind heute bei Plattformen angelangt, daher sollte man diese auch vergleichen.
iOS heißt btw. auch iPod Touch und iPad.
Mich würde es btw. wirklich interessieren, ob du 3 Kritikpunkte am iPhone ausmachen kannst.

LovesuckZ
2011-01-07, 22:58:42
Wieso sollte man das? Weil du das sagst? Wir sind heute bei Plattformen angelangt, daher sollte man diese auch vergleichen.
iOS heißt btw. auch iPod Touch und iPad.

Aha, wir vergleichen Plattformen. Schon interessant. Mein Toshiba AC100 läuft shice mit Android 2.1. Mein iPhone 4 rennt seit August ausnahmelos reibungslos.


Mich würde es btw. wirklich interessieren, ob du 3 Kritikpunkte am iPhone ausmachen kannst.

Nö, kann ich nicht. Ich kann dir aber zig Kritikpunkte am AC100 mit Android 2.1 aufzählen.:freak:

DarkFox
2011-01-07, 23:06:17
Aha, wir vergleichen Plattformen. Schon interessant. Mein Toshiba AC100 läuft shice mit Android 2.1. Mein iPhone 4 rennt seit August ausnahmelos reibungslos.



Nö, kann ich nicht. Ich kann dir aber zig Kritikpunkte am AC100 mit Android 2.1 aufzählen.:freak:
Zusammenhang?
Wieso soll man denn jetzt jedes einzelne Geräte rauspicken? Wenn du das iPhone in der Statistik oben sehen möchtest, kannst du das gerne machen, nur sehe ich die Relevanz nicht. E: oder willst du darauf hinaus, dass nicht alles im Android-Anteil ein iPhone oder iPad Äquivalent ist? Android könnte theoretisch auch ein Kühlschrank mit Android sein. ;)

Und wenn du keine 3 Kritikpunkte an einem Konsumerprodukt aufzählen kannst, bist du entweder verblendet oder anspruchslos.

nymand
2011-01-07, 23:07:49
Aha, wir vergleichen Plattformen. Schon interessant. Mein Toshiba AC100 läuft shice mit Android 2.1. Mein iPhone 4 rennt seit August ausnahmelos reibungslos.



Nö, kann ich nicht. Ich kann dir aber zig Kritikpunkte am AC100 mit Android 2.1 aufzählen.:freak:

Immerhin bestätigst du meine These, dass Apple User nicht vergleichen können/wollen. ;) Wenn du dir ein AC100 holst (Oder wurde das in Tests gelobt?)

LovesuckZ
2011-01-07, 23:10:40
Zusammenhang?
Wieso soll man denn jetzt jedes einzelne Geräte rauspicken? Wenn du das iPhone in der Statistik oben sehen möchtest, kannst du das gerne machen, nur sehe ich die Relevanz nicht.

Lass mich das klarstellen: Du möchtest unabhängig von der Qualität, dem Support und der Implementierungen der einzelnen Android-Telefon-Lösungen es mit iOS vergleichen, dass expliziert auf zwei Geräte angepasst wurde? Klar, kann man machen. Das das selten dämlich ist, muss ich dann wohl aber nicht erwähnen, oder?


Und wenn du keine 3 Kritikpunkte an einem Konsumerprodukt aufzählen kannst, bist du entweder verblendet oder anspruchslos.

Also verblendet oder anspruchslos? Das heißt, ich muss dir jetzt irgendwelche Nicklichkeiten nennen, die mir im Grunde vollkommen egal sind? Sowie: Die Rückseite spiegelt mir zu stark? Oder ich kann nicht alle Apps auf einmal schließen? Oder ich muss dauernd ins Menü, um WLAN zu deaktivieren? Ja, ich bin aber sowas von anspruchslos. :freak:

Immerhin bestätigst du meine These, dass Apple User nicht vergleichen können/wollen. ;) Wenn du dir ein AC100 holst (Oder wurde das in Tests gelobt?)

Ich hab mir ein AC100 geholt, weil ich ein Technik-Geek bin. Ich finde die Idee ein ARM Netbook zu bauen interessant. Und werde es als Begleiter für die Uni weiterverwenden. Trotzdem habe ich mit dem AC100 mehr Probleme gehabt als mit meinem 3G und iPhone4 zusammen^10.

DarkFox
2011-01-07, 23:17:01
Lass mich das klarstellen: Du möchtest unabhängig von der Qualität, dem Support und der Implementierungen der einzelnen Android-Telefon-Lösungen es mit iOS vergleichen, dass expliziert auf zwei Geräte angepasst wurde? Klar, kann man machen. Das das selten dämlich ist, muss ich dann wohl aber nicht erwähnen, oder?

Siehe mein Edit von oben. Du verstehtst micht trotzdem falsch. Niemand sagt, Android läuft nur auf den SGS oder Droids dieser Welt. Sondern eben auch auf billigem chinesischem Tablet-Müll oder 150€ Smartphones. App Entwickler erreichen jedoch genau so viele Leute wenn es 10.000 Androids verschiedenster Art und 10.000 iOS Geräte gibt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Android schlechter ist, sondern zeigt eben die andere Strategie auf.

Und jetzt erklär mir bitte das mal mit dem "extra angepasst". Was unterscheidet die "Angepasstheit" deines iOS mit dem, was HTC z.B. auf ihren Geräten ausliefert?




Also verblendet oder anspruchslos? Das heißt, ich muss dir jetzt irgendwelche Nicklichkeiten nennen, die mir im Grunde vollkommen egal sind? Sowie: Die Rückseite spiegelt mir zu stark? Oder ich kann nicht alle Apps auf einmal schließen? Oder ich muss dauernd ins Menü, um WLAN zu deaktivieren? Ja, ich bin aber sowas von anspruchslos. :freak:
Wenn du oft das Wlan deaktivieren musst, und du gesehen hast, wie das bei Android gehen kann, würde ich das schon als Fehler bzw. Mangel sehen.
Die Frage mal umgedreht: Ist das iPhone 4 perfekt?

MiamiNice
2011-01-07, 23:17:46
Wer hier was verdient, das interessiert aber nun wirklich nur den Android/Apple-Fanboy. Ich glaub Google gibt den Herstellern bestimmt noch Kohle, dass sie ihr OS einsetzen ;) Wäre aber in der Tat mal interessant. Wieso ist das übrigens logisch, dass sich Android Geräte besser verkaufen, nur weil es mehrere Anbieter gibt? Wenn Apple so konkurrenzlos wäre, dann wäre das wohl nicht der Fall. So großartig unterscheiden tut sich ein Samsung xy von nem htc yz nun auch nicht

Ganz einfach beantwortet. Nokia ist so gut wie tot und Blackberry eher was für den Geschäftsmann. Web OS naja, ist auch ziemlich tot. Was bleibt am Markt sind Apple mit iOS und wenigen Geräten und Google mit Android das viele Hersteller auf Ihren Smartphones einsetzen. Das irgendwann einmal Android im Verbreitungsgrad einen Vorteil hat sollte auf der Hand leigen schliesslich verkauft Apple sicherlich nicht über 50% aller benutzten Smartphones auf der Welt.

LovesuckZ
2011-01-07, 23:19:40
Wenn du oft das Wlan deaktivieren musst, und du gesehen hast, wie das bei Android gehen kann, würde ich das schon als Fehler bzw. Mangel sehen.

Und da ich es nicht muss, ist es kein Fehler oder ein Mngel. Was soll das? Denkst du, ich sehe deinen blinden Aktionismus nicht? ;)


Die Frage mal umgedreht: Ist das iPhone 4 perfekt?

Für Millionen von Leuten ist es das. Für mich auch. Wie du es siehst, interessiert mich nicht.

Siehe mein Edit von oben. Du verstehtst micht trotzdem falsch. Niemand sagt, Android läuft nur auf den SGS oder Droids dieser Welt. Sondern eben auch auf billigem chinesischem Tablet-Müll oder 150€ Smartphones. App Entwickler erreichen jedoch genau so viele Leute wenn es 10.000 Androids verschiedenster Art und 10.000 iOS Geräte gibt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Android schlechter ist, sondern zeigt eben die andere Strategie auf.

Mach natürlich sinn, weil alle Android-Handys die selbe Version, die selben Treiber und die selbe Hardware mit der selben Auflösung besitzen. Das auf meinem AC100 Software nicht richtig läuft, wiederspricht zwar dein Geschriebenes. Aber blinder Aktionismus heißt ja auch nicht, dass es logisch sein soll.


Und jetzt erklär mir bitte das mal mit dem "extra angepasst". Was unterscheidet die "Angepasstheit" deines iOS mit dem, was HTC z.B. auf ihren Geräten ausliefert?


Ja, was denn nun. Einerseits gelte nur "Android als Plattform", dann holt man einen einzelnen Hersteller hervor. Android als Plattform hat aufgrund des Open Source Gedanken keine selbe Anpassung an die Hardware wie es bei iOS der Fall ist. Alleine das zeigt, wie unsinnig ein iOS und Android Vergleich ist.

DarkFox
2011-01-07, 23:25:56
Und da ich es nicht muss, ist es kein Fehler oder ein Mngel. Was soll das? Denkst du, ich sehe deinen blinden Aktionismus nicht? ;)



Für Millionen von Leuten ist es das. Für mich auch. Wie du es siehst, interessiert mich nicht.
Woher weißt du, dass es für Millionen das perfekte Gerät ist? Das Desire hat auch Millionen Käufer gefunden und ist trotzdem nicht perfekt.

Ein Golf ist auch jedes Jahr das Auto, das sich am besten verkauft, und trotzdem finden Autotester negatives.

Ich bleib dabei: wer bei einem Konsumerprodukt keine Fehler/Mängel findet anerkennt ist verblendet oder anspruchslos.
Du scheinst mir einer von der Sorte zu sein, der sich von den positiven Aspekten so beeindrucken lässt, dass er negatives (unbewusst) einfach ignoriert.
Ich meine nicht, dass man jedes Produkt einen Riesenfehler haben muss, sondern dass man einfach Fehler anerkennt. Wenn diese einen persönlich dann nicht interessieren ist das völlig ok und ganz was anderes als zu sagen: Alles perfekt!

nymand
2011-01-07, 23:27:27
...Apple sicherlich nicht über 50% aller benutzten Smartphones auf der Welt.

Und wieso tun sie das nicht? Weil sie es nicht wollen. Sie wollen ein begehrtes Lifestyle-Produkt bleiben. Dass erreicht man über Exclusivität und Preis. Wenn Apple irgendwann die Ideen ausgehen, dann fällt Apple relativ schnell und unsanft vom hohen Ross.

Trotzdem: Danke Apple, ohne dich würde es jetzt wohl vielleicht kein Android geben und Nokia wäre noch immer Marktführer.

mofhou
2011-01-07, 23:32:05
App Entwickler erreichen jedoch genau so viele Leute wenn es 10.000 Androids verschiedenster Art und 10.000 iOS Geräte gibt.
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)

Wenn du oft das Wlan deaktivieren musst, und du gesehen hast, wie das bei Android gehen kann, würde ich das schon als Fehler bzw. Mangel sehen.

Für solche Leute gibt es immer noch den Jailbreak, mit SBSettings kann man wunderbar WLAN, Bluetooth und Co jederzeit aus und anschalten.