PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dark Souls (Demons Souls Nachfolger)


Seiten : 1 [2] 3

Drill
2011-10-10, 15:57:37
Na dann mal viel Spaß. Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher dass du wahrscheinlich sehr viele verschieden Tode serben wirst. Du wirds zu Tode stürzen, zu Tode geprügelt, zu Tode gezaubert, von Riesenbeilen getötet, von Steinen überrollt, von riesigen Bomben in Brand gesteckt, von Kolossen getreten, von Fallen überrascht und (so gings mir) evtl. sogar zum ersten Mal in deinem Leben von einer Truhe gegessen ;)
Und wenn du oben bist, spring in den Turm zu dem der Steg abgebrochen ist. Da gibts den Käfigschlüssel (und nen Händler mit tollen Sachen, z.b. ne heilige Waffe die gut für die Katakomben zu brauchen ist), und wenn du den Käfig aufgeschlossen hast kannst dann von nun an damit direkt nach oben fahren!

bin schon im zweiten raum gestorben :biggrin: (dort wo die schwingbeile sind)
allerdings aus eigener schuld bin rutergefallen und unten wartet ein titan und da dort nur schlam ist bewegt man sich so langsam, dass man kau meine chance hat.

SaschaW
2011-10-10, 16:04:17
Joa, du musst aber gaaanz hoch. Und die Beile da am Anfang sind eher zur Übung gedacht, so schön langsam und ein schön breiter Steg ;)

P.S. : Da wo ich jetzt bin gibts wohl nur noch Bosse als normale Gegner (hinter dem Lavastromdämon). Die 7 Taurusdämonen waren noch optional (hab die Items in der Lava bekommen, paar Items und es ging, darunter die Chaos-Glut!), aber jetzt seh ich vor mir alle Nase lang nur Ziegendämonen. Die mach ich zwar mit 4 Schlägen alle, aber die Pfade hier sind recht eng und so...

sorcer3r
2011-10-10, 16:11:19
Hätte gerade mal kurz ein paar Fragen.

Da DarkS ja jetzt mehr Open-World ist, hat sich da das Gegnerspawnen verändert? Oder spawnen getötete Gegner erst wieder, wenn man stirbt? Oder spwanen sie wenn man Spielabschnitte wechselt? (Ein Nexus gibts ja nicht mehr)


Und ist das Gegner "lesen" schwerer geworden? Das war ja bei DS die halbe Miete. Kannte man alle Gegner, konnte man ja DS ohne zu leveln durchspielen.
Werde mich wohl zwingen müssen, nicht als Dieb anzufangen, damit ich nicht so einfach ausweichen kann. Fand ich zwar irgendwie geil, wenn man bei DS "leicht" war, aber es war dann doch irgendwie zu leicht. :D

Iceman346
2011-10-10, 16:26:21
Beim Abschnittswechsel spawnen Gegner auch neu, bin aber nicht 100%ig sicher ob auch sofort alle Gegner im Abschnitt aus dem man kommt mit spawnt oder nur in den Abschnitten mit etwas mehr "Entfernung".

Und das "lesen" der Gegnerbewegungen ist immer noch die Hauptsache. Bis zu dem Punkt wo ich momentan bin kann man jeden Kampf, sobald man weiß welche Angriffe die Gegner haben, ohne Schaden zu nehmen gewinnen.

Drill
2011-10-10, 16:31:46
Joa, du musst aber gaaanz hoch. Und die Beile da am Anfang sind eher zur Übung gedacht, so schön langsam und ein schön breiter Steg ;)

P.S. : Da wo ich jetzt bin gibts wohl nur noch Bosse als normale Gegner (hinter dem Lavastromdämon). Die 7 Taurusdämonen waren noch optional (hab die Items in der Lava bekommen, paar Items und es ging, darunter die Chaos-Glut!), aber jetzt seh ich vor mir alle Nase lang nur Ziegendämonen. Die mach ich zwar mit 4 Schlägen alle, aber die Pfade hier sind recht eng und so...

ich weiß, aber unten im becken (wo sogar noch ein zweiter titan ist) hab ich erstma nen paar gegenstände eingesackt (zB die sense)

PS: hab in der festung nen eingesperten magier gefunden. leider ist der käfig ohne schlüssel nicht zu öffnen.
gibs den schlüssel irgendwo?
oder kommt da nur der dieb mit dem masterkey ran?
(der speer den man von besagter kiste bekommt ist ja mal richtg klasse, endlich kann ich mein drachenschwert ersetzen ;))

PPS: gibs denn da nrgendwo ein bonfire?
bin jetzt oben auf dem dach bei den beiden riesen. hab ich irgendwo eins übersehen? oder kommt da noch eins?
wo muss ich runterspringen für diesen schlüssel den du meinst? hab ihn gefunden. und wo kann man den benutzen?

SaschaW
2011-10-10, 17:21:19
PPS: gibs denn da nrgendwo ein bonfire?
bin jetzt oben auf dem dach bei den beiden riesen. hab ich irgendwo eins übersehen? oder kommt da noch eins?
wo muss ich runterspringen für diesen schlüssel den du meinst?

Nein, in Sens Festung gibts kein Lagerfeuer. Deshalb ist das ja so mies da. Und für den Schlüssel muss man nicht runterspringen.

Ich versuchs mal zu erklären :
Wenn du recht weit oben bist wo der Typ mit Feuerbomben nach dir wirft (einer der Kolosse) geht son recht breiter Steg der in der Luft "steht" geradeaus, nach links und nach rechts (geradeaus sieht man den Koloss der die Steine in die Rollvorrichtung hievt). Rechts gehts weiter, links ist der Turm mit dem Händler und unten dann der Schlüssel (bei son nem Schlangemagier). Der Weg zum Turm ist aber kaputt, du musst da also über ein Loch in der Brücke sprungen.

Edti : Les grad dein Edit : Wenn du ganz oben bist. Direkt vorm Nebel der zum Boss führt hängen zwei Käfige. Da kannste den nutzen, und von da an hast du einen Fahrstuhl der dich von oben nach unten (und vice versa) bringt. Sehr praktische Abkürzung wenn man von unten wieder hoch muss.

Drill
2011-10-10, 17:24:58
Nein, in Sens Festung gibts kein Lagerfeuer. Deshalb ist das ja so mies da. Und für den Schlüssel muss man nicht runterspringen.

Ich versuchs mal zu erklären :
Wenn du recht weit oben bist wo der Typ mit Feuerbomben nach dir wirft (einer der Kolosse) geht son recht breiter Steg der in der Luft "steht" geradeaus, nach links und nach rechts (geradeaus sieht man den Koloss der die Steine in die Rollvorrichtung hievt). Rechts gehts weiter, links ist der Turm mit dem Händler und unten dann der Schlüssel (bei son nem Schlangemagier). Der Weg zum Turm ist aber kaputt, du musst da also über ein Loch in der Brücke sprungen.

Edti : Les grad dein Edit : Wenn du ganz oben bist. Direkt vorm Nebel der zum Boss führt hängen zwei Käfige. Da kannste den nutzen, und von da an hast du einen Fahrstuhl der dich von oben nach unten (und vice versa) bringt. Sehr praktische Abkürzung wenn man von unten wieder hoch muss.

alles klar danke.
der händler verkauft übrigns auch die rüstung, die du weiter oben gepostet hast, die einer deiner coop partner anhatte.
er verkauft allgemein ziemlich gutes zeugs, aber keine heilige waffe.

PS: es gibt doch ein bonfire. gerad durch zufall gefunden du kannst dich von dem burg dach in der nähe der kaputten brücke runterfallen lassen und du landest auf einem balkon mit einem bonfire.

SaschaW
2011-10-10, 17:46:15
Ah, okay. Ich dachte es gäb da kein Lagerfeuer. Weiß ich dann für NG+ ;)

Hab auch grad wieder zwei Bosse in Reihe mit anderen Spielern zusammen erlegt, und bei dem letzten Boss grade eben konnt ich so gut wie nix machen bis der andere Spieler den angelockt hatte, weil der Kampf an sich auf Lava stattfindet. K.a. wie genau man da jetzt verfahren muss wenn man niemanden hat der passenden Kram hat um da rumzulaufen. Man bekommt bei dem Kampf zwar (wenn mans richtig macht) nen Ring der Lavaschaden mindert, aber trotzdem nimmt man Schaden...

Drill
2011-10-10, 18:44:27
bin jetzt auch in anor londo.
der golem war ja fast zu einfach. nach dem gapping dragon wohl der einfachste boss bisher.

mjs
2011-10-10, 20:51:58
So, nochmal neu angefangen, diesmal als Kleriker. Jetzt gehts bedeutend besser, habe sogar den ersten Ritter und den Taurus oben auf der Burgmauer auf Anhieb geschafft.
Nachdem ich unter dem roten Drachen (Brücke) durchgeschlichen bin, haben mich drei Ratten getötet:

Nein, sie haben mich nicht zerfleischt...
...ich bin auch nicht voller Panik runtergefallen...

NEIN, eine davon hatte mangelnde Zahnhygiene und hat mich verseucht, trotz zweier Heilflakons musste ich mitansehen wie ich langsam zugrunde gehe und wieder am Leuchtfeuer aufwache -sappalott!

Drill
2011-10-10, 21:04:55
NEIN, eine davon hatte mangelnde Zahnhygiene und hat mich verseucht, trotz zweier Heilflakons musste ich mitansehen wie ich langsam zugrunde gehe und wieder am Leuchtfeuer aufwache -sappalott!

bonfires heilen auch vergiftungen...
Edit: ok hatte vergessen, dass du an das bonfire unter dem drachen ja gar nicht rankommst, bei dem weg den du gegangen bist, weil das tor ja noch zu ist.

SaschaW
2011-10-10, 21:22:50
Oh je, hab eben wohl nen großen Fehler gemacht und nen falschen Aufzug genommen. Nachdem ich jetzt das Herrschergefäß hab und die orangenen Nebel gelichtet sind (3 afaik, wobei bei einem hab ich Null Ahnung wo das sein soll was da gezeigt wurde) bin ich in son Archvi gelaufen. Da hab ich dann wohl den falschen Fahrstuhl genommen und auf nen Boss gestossen den man an der Stelle wohl nicht töten kann (man kann auch keine Markierung setzen oder andere da beschwören, etc.).
Danach bin ich in dem Gefängnis gelandet dass vorm Release mal in me Walkthrough gezeigt wurde, mit diesen Tentakelviechern die rauskommen wenn ein Grammophon angestimmt wird. Da ist dann zu allem Übel auch ein Lagerfeuer, das hab ich aktiviert ohne zu wissen dass ich von da aus nicht wegportieren kann :/
Hab mich jetzt fast 2h lang aus dem Gefänginis und durch die Archive zurück an ein brauchbares Lagerfeuer gekämpft...

Und vorher war ich in der verlorenen Stadt von Izalith. Und wtf, wer denkt sich sowas aus? Überall Lava und als Gegner nur haushohe Tyranossaurus-Unterkörperskelette die auf einen raufspringen und die platt trampeln oO

Drill
2011-10-10, 22:25:31
gerade mal die making of dvd gecheckt.

der "bartholomew" trailer ist ja mal hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=pY4R08EhwBA

SaschaW
2011-10-10, 22:28:56
Oh man, ich eier seit Stunden in dem dummen Archiv des Herzogs rum. Da dreg ich treppen, kletter welche rauf, plätte Gegner und Magier und irgendwie komm ich immerwieder am selben Platz raus. Sieht zwar aus wie eine Bibliothek, scheint aber eher ein total verworrenes Labyrinth zu sein...

00-Schneider
2011-10-10, 22:32:47
Wenn ich hier die verschiedenen Berichte hier lese, scheint Dark Souls ja wesentlich umfangreicher an Gebieten und reiner Fläche als sein Vorgänger zu sein, stimmt das?

(Wobei der mir Umfang des Vorgängers schon ein wenig zu gering war...)

Colin MacLaren
2011-10-10, 22:58:59
Ich spiele einen Kleriker. Erst habe ich ungefähr 15 Versuche und 2h für den Asylum Dämonen gebraucht (ja, ich kenne den Trick mit RB herunterzuspringen). Jetzt bin ich am Firelink Shrine, treffe dort nach kurzer Zeit auf zwei Skelette. Die schlagen wesentlich schneller zu als ich, Parieren benötigt wahnsinnig gutes Timing und entweder bin ich nach zwei bis drei Treffern tot, oder der erste Treffer haut mich direkt in Stun und ich sterbe innerhalb von 2 Sekunden.

WTF? Ist das normal? Ich habe ja gehört, dass es herausfordernd sein soll, aber was zur Hölle?

dildo4u
2011-10-10, 23:04:35
Ich spiele einen Kleriker. Erst habe ich ungefähr 15 Versuche und 2h für den Asylum Dämonen gebraucht (ja, ich kenne den Trick mit RB herunterzuspringen). Jetzt bin ich am Firelink Shrine, treffe dort nach kurzer Zeit auf zwei Skelette. Die schlagen wesentlich schneller zu als ich, Parieren benötigt wahnsinnig gutes Timing und entweder bin ich nach zwei bis drei Treffern tot, oder der erste Treffer haut mich direkt in Stun und ich sterbe innerhalb von 2 Sekunden.

WTF? Ist das normal? Ich habe ja gehört, dass es herausfordernd sein soll, aber was zur Hölle?
Nutze ein Schild zum blocken,ansonsten versuche dich um die Gegner rum zu Rollen und in den Rücken zu stechen.Wichtig wann immer möglich nur ein Gegner pullen nicht mehrere gleichzeitig.

Drill
2011-10-10, 23:04:54
Jetzt bin ich am Firelink Shrine, treffe dort nach kurzer Zeit auf zwei Skelette. Die schlagen wesentlich schneller zu als ich, Parieren benötigt wahnsinnig gutes Timing und entweder bin ich nach zwei bis drei Treffern tot, oder der erste Treffer haut mich direkt in Stun und ich sterbe innerhalb von 2 Sekunden.

WTF? Ist das normal? Ich habe ja gehört, dass es herausfordernd sein soll, aber was zur Hölle?

das ist komisch, da viele leute genau mit der stelle hadern. hab zB auch in der letzten invisible walls folge gehört, wie der gametrailers chefredakteur sich am anfang 90min an der stelle rumgequält hat und danach das spiel als kacke abgestempelt hat.

zum eigentlichen problem, was viele leute anscheinend nicht verstehen (geht jetzt nicht persönlich an dich), die welt ist open world und dieses gebiet ist keins, was für den anfang gedacht ist.
also schau dich ein bisschen um und du wirst wege finden, die ein wenig einfacher sind für dich am anfang.

Neosix
2011-10-10, 23:09:38
oder Klartext was Drill auch sagen könnte. Geh am amfang NICHT zum Friedhoff ;)

derwalde
2011-10-10, 23:27:13
puh ich bin gerade aus blighttown raus (frau spinne und herr lava sind geschichte...). naja was soll man sagen außer EPIC FAIL. das waren die schlimmsten 3h in DS bis jetzt.
angefangen vom bekloppt-verwirrenden level-design dieses abschnitts, über die katastrophale framerate (!!!; wie kann man sowas in einem solchen zustand releasen) über die giftspuckenden echsen die kaum zu erkennen sind, bis hin zum sumpf mit seinen ewig spawnenden moskitos und seinem giftigen schlamm.
dazu wird im gesamten blighttown noch so ein behinderter shader drübergelegt (sieht man schön wenn man blighttown richtung new londo verlässt).

das war mal frust pur... zum lavariesen-bossfight sag ich mal garnix außer "lol".

edit: achjo, der wolf musste heut auch dran glauben. 3ter try alleine. war eigtl. nen toller kampf, nur dass auch da die frames in den keller gingen, sobald man unter ihm stand. :/

Dirty-Sánchez
2011-10-11, 02:15:23
Gibt es bei diesem Teil eignetlich auch wieder eine Welt-Tendenz?
In Demon´s Souls konnte man die Welt in pure Black oder pure Withe bringen und so neue Gebiete freischalten. Ein Aspekt der mir nicht so gefallen hatte, da ich ihn auch nie richtig verstanden hatte.

Neosix
2011-10-11, 02:21:00
Glaub nicht das es sowas gibt, es gibt aber wohl 2 Enden.
Also wird man min. 2x durchspielen müßen.
Reach "The Dark Lord" ending.
Reach "To Link the Fire" ending.

SaschaW
2011-10-11, 09:34:02
Ah, Dark Souls macht mehr und mehr Spaß, v.a. da es mal wieder jede Menge versteckte Dinge gibt. War gestern wieder im Startgebiet, hab da denn Boss gekillt und in meiner Zelle so ne mysteriöse Puppe gefunden. Mit der kann man in Anor Londo dann in ein Gemälde rein.

Dachte zuerst dass war dann nur so ne kleine Quest wie z.B. bei Oblivion, wo es sowas ja auch gibt, aber nein, hier ist es ein komplettes, schönes und recht umfangreiches Gebiet mit eigenen Gegnern, Bossen usw. Und auch so schön mit Schaltern, Geheimwänden und Gegenständen ohne Ende (ne dunkle Glut z.b. hab ich gefunden).

P.S. : Jemand ne Ahnung bei welchen Schmied ich muss wenn Andrei mit einer Glut nix anfangen kann? Der Schmied in Anor Londo reagiert garnicht drauf dass ich die Glut hab, und Andrei sagt er kann damit nicht umgehn.

Dark Souls ist wirklich ne ganze Ecke umfangreicher als Demon's Souls und die Gebiete sind sehr abwechslungsreich. Mein GOTY 2011.

Und ja, durch das offene Design (ich sag lieber "seamless world" statt "Open world") kanns vorkommen dass man auch mal in nem Gebiet landet in dem man auf die Schnauze bekommt. Und zwar nicht nur am Anfang, sondern auch im späteren Spielverlauf. Aber genau dass ist doch was die Leute bei z.B. Oblivion so schlimm fanden, dass die Gegner mitleveln, und hier ists halt komplett anders, und genauso solls meiner Meinung nach auch sein.

mjs
2011-10-11, 12:17:47
bonfires heilen auch vergiftungen...
Edit: ok hatte vergessen, dass du an das bonfire unter dem drachen ja gar nicht rankommst, bei dem weg den du gegangen bist, weil das tor ja noch zu ist.
Das war echt ne fiese Nummer, ja du hast recht -bislang habe ich nur einen Händler gefunden und der hatte (glaube ich zumindest) nichts im Angebot.

Jetzt sitze ich hier in der Arbeit und kann es kaum erwarten, Abends weiter zu spielen (danke FromSoftware:massa:)

Iceman346
2011-10-11, 12:21:09
Die Statuseffekte sind wirklich böse, zwar muss man ja erst relativ viel abbekommen bevor der Effekt wirklich loslegt, aber wenn man dann nicht schnell beim Bonfire ist, ein entsprechendes Item im Inventar hat oder genug Heiltränke für den Weg zurück kann man sich schonmal auf den nahen Respawn einstellen.

Was sich in dem Zusammenhang übrigens lohnt ist das Farmen der Baumgegner im Garten hinter dem Schmied. Die lassen diverse Moosarten fallen die gegen Vergiftung und Blutung helfen.

Neosix
2011-10-11, 12:34:43
aber wenn man dann nicht schnell beim Bonfire ist, ein entsprechendes Item im Inventar hat oder genug Heiltränke für den Weg zurück kann man sich schonmal auf den nahen Respawn einstellen.
fixed

Stimme dir zu, Gift ist extrem böse. Wurde erst gestern Vergiftet. Trotz vollem Leben und 5 Heiltränke+1 hab ich das Gift grad mal zu 50% "überlebt". Bin so schnell wie möglich zurückgerannt aber es hat mich 5 Meter vom Bonefire doch erwischt. Naja war dann nicht sooo schlimm. Hab allerdings meine Menschenform verloren :/

Mal was anderes. Wann verschwindet der Feuer spuckende Drache oben in der Stadt der Untoten? Meine Kumpels meinten der ist bei ihnen von alleine Gestorben... die haben den Ziegendemon gekillt und dann irgend wann beim Erkunden der Stadt einfach so 10k Seelen gekriegt, und der war weg.... Bei mir blockiert er aber immer noch den Weg da oben...

SaschaW
2011-10-11, 13:03:08
Mal was anderes. Wann verschwindet der Feuer spuckende Drache oben in der Stadt der Untoten? Meine Kumpels meinten der ist bei ihnen von alleine Gestorben... die haben den Ziegendemon gekillt und dann irgend wann beim Erkunden der Stadt einfach so 10k Seelen gekriegt, und der war weg.... Bei mir blockiert er aber immer noch den Weg da oben...

Das ist ein Bug. Es kann passieren dass er irgendwo runterfällt/hängen bleibt und dann von selber stirbt. Aber im Normalfall soll dass nicht so sein und man muss ihn, sofern man die Seelen will, mit einem Bogen selbst erlegen.

Neosix
2011-10-11, 13:10:30
Naja die 10k Seelen sind nichts besonderes, aber der Weg zum Schmied wäre damit kürzer und einfacher...

Hast du ihn getötet? Wie viel hält er etwa aus? Ich glaub die einfachen Holzpfeile tun da nicht viel ^^ Müsste bestimmt die Teuern kaufen... Da geb ich warscheinlich 20k für Pfeile aus.

SaschaW
2011-10-11, 13:13:37
Ne, ich hab den nicht getötet. Man kann da doch nen Fahrstuhl in der Kathedrale benutzen mit dem man direkt vom Feuerbandschrein aus zum Schmied kommt. Dann kann man sich den Untotenbereich sparen.

Neosix
2011-10-11, 13:17:34
Ah stimmt vergessen xD Hab dann nichts gesagt...

Hab übrigens gestern in ner Stunde Locker 100k Seelen gemacht. In dem ich anderen Spielern geholfen habe, den Drachen in der Kanalisation zu töten. Der ist nicht wirklich schwer. Der kampf dauert nicht sooo lange. Und gibt immer 12500 Seelen +1 Menschlichkeit. Hab einfach mein Zeichen vor den Eingang gepinselt und nebenbei Zimmer aufgeräumt. So alle 5 Minuten hat mich jemand Beschwört dem cih dann geholfen habe...

So gesehen "funktioniert" der Multiplayerpart des Spiels schon. Aber ne Vernünftige "Lobby" oder so wäre besser gewesen. In paar Monaten Spielen das Spiel nicht so viele. Da trifft man also deutlich weniger Leute. Da finde ich, braucht Dark Souls 2 dann unbedingt ne bessere Möglichkeit um mit Spielern in der Welt in Kontakt zu bleiben.

SaschaW
2011-10-11, 13:23:43
Joa, so kann man recht viele Seelen machen. Hab das z.b beim Eisengolem mal gemacht, der Kampf dauert max. 3~4 Minuten (wenn man ihn runterwirft noch weniger) und es sind jedesmal 15k Seelen. Wenn man also mal an ner Stelle nicht weiterkommt und leveln muss dann einfach anderen helfen.

Und sobald ich irgendwo bin wo es möglich ist, platzier ich sofort mein Zeichen (habs auf nem Schnellslot). Der Zustand der eigenen Welt wird ja gespeichert, also von daher ists eigentlich immer ne gute Idee sich beschwören zu lassen. Bin selber auch froh wenn mir Spieler an ner schwierigen Stelle helfen, deshalb biet ich auch meine Hilfe immer an. Was man aber leider nicht mehr machen kann ist Spieler zu bewerten, das ging bei Demon's Souls noch.

Iceman346
2011-10-11, 14:11:51
Wenn mein Xbox Live Account nicht vor kurzem komprimittiert worden wäre und momentan bei Microsoft in der Überprüfung wäre würd ich mir für Dark Souls ja auch sofort Gold holen, so dudel ich momentan komplett Solo durch das Spiel.

Hat eigentlich irgendwer die Rüstung von dem Typen der vor dem Eingang nach Blighttown sitzt gekauft? Ist ja ziemlich teuer, hat die besondere Auswirkungen? Geht aus dem Beschreibungstext ja leider nicht richtig hervor.

SaschaW
2011-10-11, 14:24:51
Na super. Durch den falschen Nebel gegangen, danach hat mich die Feuerhüterin in Anor Londo attackiert und das Leuchtfeuer da ist jetzt bis zum NG+ futsch :/

Und hinter dem Nebel ist ein Boss in nem Endloskorridor der sich immer wegportet wenn man nahekommt. Als Melee unschaffbar. Hab den überhaupt erst zweimal getroffen, und die zielsuchenden Geschosse die er feuert zusammen mit seinem Maschinengehehrbogen und seiner Magiegranate sind echt heftig...

Turiz
2011-10-11, 14:25:43
Wenn mein Xbox Live Account nicht vor kurzem komprimittiert worden wäre ...
Warum spielst du das Game eigentlich nicht auf deiner PS3?

Drill
2011-10-11, 14:34:44
Joa, so kann man recht viele Seelen machen. Hab das z.b beim Eisengolem mal gemacht, der Kampf dauert max. 3~4 Minuten (wenn man ihn runterwirft noch weniger) und es sind jedesmal 15k Seelen. Wenn man also mal an ner Stelle nicht weiterkommt und leveln muss dann einfach anderen helfen.


muss man wohl abends machen, denn ich werde irgendwie nie gerufen.
liegt vielleicht auch an meinem zwiebelkopf :biggrin:

http://img42.imageshack.us/img42/6089/imag0055z.jpg

Neosix
2011-10-11, 14:35:00
Frage zu Nahkampfwaffen, am Afang ist ja das Drachenschwert das nonplusultra. Das Ding profitiert aber nicht von Stärker. Wann gibts ne gelegenheit was Stärkeres zu benutzen?
(von irgend welchen Waffen die gleich 50 Stärke oder so brauchen, mal abgesehen ;) )

Iceman346
2011-10-11, 15:08:41
Warum spielst du das Game eigentlich nicht auf deiner PS3?

Zwei Gründe:
- Das PS3 Gamepad ist ein Krampf, akzeptiere ich nur für Exklusivtitel
- Ich betreibe die Konsolen, mangels Fernseher (da geizig ;)) an meinem Monitor. Der kann zwar wunderbar Eingangssignale 1:1 darstellen, aber leider klappt das seitengerechte Hochskalieren nicht. Da die Xbox problemlos auf 1080p skaliert krieg ich da nen unverzerrtes Bild, bei der PS3 hab ich die Wahl zwischen kleinem 720p Guckloch oder auf komplette Bildfläche gezogenes, verzerrtes Bild.

SaschaW
2011-10-11, 15:22:15
Frage zu Nahkampfwaffen, am Afang ist ja das Drachenschwert das nonplusultra. Das Ding profitiert aber nicht von Stärker. Wann gibts ne gelegenheit was Stärkeres zu benutzen?
(von irgend welchen Waffen die gleich 50 Stärke oder so brauchen, mal abgesehen ;) )

Das Drachenschwert hab ich bis circa lvl40 genutzt. Danach hab ich einen super Blutzspeer gefunden, den ich leicht aufgerüstet habe (~200 pyhs. + ~200 Blitz Schaden, besonders toll gegen gepanzerte Gegner). Aber auch der hat keine Modifikatoren, sprich Stärke spielt keine Rolle (sofern man die Anforderungen erfüllt). Das ist afaik bei diversen aufgerüsteten und Spezialwaffen so dass sie keine Modifikatoren haben. Deshalb sind Waffen die z.b. ein A bei Stärke haben wohl eher rar und begehrt. Laut Wiki ists (bis auf spezielle Waffen) überhaupt so dass nur Waffen aus dem normalen Zweig (der bis +15 geht, zumindest mit nem speziellen Item) mit Stärke skalieren.

Aber upgrade-technisch lässt sich sicher einiges machen, wobei ich erstmal auf Infos warte was genau sich lohnt. Hab grad den Boss in der Gemäldewelt gemacht und aus der Seele kann man wohl ne Sense bauen. Die macht dann aber nur 160 phys. Schaden (+Blutung), find ich dann doch ein bisschen wenig, zumal man dafür ja erstmal ne normale Sense auf +5 aufrüsten muss...

derwalde
2011-10-11, 15:32:05
sens fortress war mal nen tolles gebiet und das ganz ohne framerate-probleme :up:

btw wo finde ich graue brocken?

SaschaW
2011-10-11, 15:46:52
Kristallechsen und wenn ich nicht irre schwarze Ritter, evtl. nochn paar andere Mobs. In der gezeichneten Welt (Gemälde in Anor Londo) steht ein großer Ritter mit Turmschiled der respawnt, der droppt sowas auch (nicht immer).

Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Die deutschen Begriffe unterscheiden sich teilweise stark von den Englischen ausm Wiki, aber mit dem Ritter in der gemalten Welt bin ichr mir sicher, dass ist erst knapp über ne Stunde her.

Edit : Der Boss vom dem ich sprach (Finstersonne Wendelin, optional) ist Geschichte. Hab zwar locker 20 Versuche gebraucht, aber wenn man die Angriffe genau appasst, ausweicht und ihn noch schnell erwischt bevor er sich wegteleportiert kann mans schaffen. Einfach wars nicht, aber mit ner schnellen Waffe kann man immer 2~3 Hiebe vorm Teleport landen (sofern man rankommt) und macht gut Schaden.
Hab jetzt auch grad nem anderen Spieler bei dem Boss geholfen, und der hat wohl was anders gemacht. Denn bei dem war die Anfangssequenz anders und es wurde im Dunklen gekämpft.

P.S. : Die deutsche Übersetzung ist wohl nicht immer so toll...grad ne "Blechrüstung" in ner Truhe gefunden.

Drill
2011-10-11, 16:55:54
das gemälde level ist ja mal hammer :biggrin:
unglaublich viele schätze und seelen, sehr verschlungen und sehr eigenwillige gegnerkreationen.

SaschaW
2011-10-11, 16:59:09
Jopp, dacht auch zuerst dass wär nur son popeliges kleines Level. Aber ein eigenes Gebiet mit eigenen Gegnern, Boss(en), Vertstecken, Items, etc. Fand ich richtig cool gemacht.

Und ich hab übrigens grade den Schmied in den Katakomben gefunden. Wtf. Wer denkt sich sowas aus? Da muss man sich in nen Abgrund reinfallen lassen, und wenn ich nicht die Grabeslampe aus dem Gruft der Riesen dabei gehabt hätte wär ich da auch nie runtergehüpft...

Drill
2011-10-11, 17:21:22
Jopp, dacht auch zuerst dass wär nur son popeliges kleines Level. Aber ein eigenes Gebiet mit eigenen Gegnern, Boss(en), Vertstecken, Items, etc. Fand ich richtig cool gemacht.


vorallem kann man richtig gut grinden in dem level.
hab bestimmt auch min 10 seelen behälter gefunden (von krieger bis ehrenhafter ritter war alles dabei), dazu noch ein rüstungsset, ne unique waffe und eine glut für den schmied (laut beschreibung für okkulte waffen)

PS: du hast den boss vom gemälde level getötet? du monster!:mad:
(dabei hat sie doch so ein schönes buschelschwänzchen :biggrin:)

SaschaW
2011-10-11, 18:39:47
PS: du hast den boss vom gemälde level getötet? du monster!:mad:
(dabei hat sie doch so ein schönes buschelschwänzchen :biggrin:)

Ja, hab ich. Aber ich bin auch im echten Leben ein böser Mensch :freak:

Ne, mal im Ernst : Die hinterlässt ne Seele mit der man ne einzigartige Sense erschaffen kann.

P.S. : Ich bin wieder im verlorenen Izalith unterwegs. Und man, was für ein abgef*cktes Gebiet (laut einzigem Eintrag im Wiki "full of gigantic f*cktard dinosaurs"). Am allerschlimmsten ist der Kontrast der da von der Engine durch den Lavaglow erzeugt wird. Da was zu erkennen ist extrem schwer und mir tun schon die Augen weh. Und ja, ich hab alle Bildverbesserer am TV (sowieso immer) aus, also kein dyn. Kontrast oder so. Das soll wohl so sein :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls07.jpg

zum Glück spawnen die riesen Konchensaurierunterkörper nicht wieder, aber selbst pullen ist so ne Sache. Hab jetzt vorne alle weg und versuch am ersten Turm zu pullen, nur die kleine Treppe rein in den Turm (nicht die großen davor) ist "kaputt". Ich tippe mal auf falschen/fehlerhaften Kollisionsmesh. Zum einen kommt man nur an der Seite überhaupt hoch (also einfach gradeaus geht nicht), wodurch man dann von so nem Sauriervieh nachm Pullen gerne mal plattgemacht wird, die springen dutzende Meter hoch und weit, und zum anderen bin ich da beim hochgehen (sind eigentlich nur zwei Stufen) auch einfach so verreckt! Evtl. ist da im Kollisionsmesh was falsch und das Spiel dachte ich wäre gefallen oder zerquetscht worden.

Bin mal gespannt. Wenn die Schwierigkeit dieses Gebiets ein Indikator für den Boss ist dann gute Nacht.

P.P.S. : Wer da hinwill, unbedingt Pfeile (viele) und Bogen mitholen. Und natürlich nen Lavaresistenzring vom Boss davor. Ansonsten wirds bitter :P

Das Kreaturendesign ist mal wieder genial obskur. Grade den Kerl hier getroffen :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls08.jpg
(Hinweis : Könnte, wenn man nicht aufpasst, als Mixer für menschengroße Portionen durchgehen. Einfach mal vorne dran stehen bleiben und sich packen lassen ;))
Ist übrigens auch im Artbook zu bestaunen. Im Spiel siehts dank der Bewegungen nochmal ne Ecke cooler aus, so mit ner nicht wirklich tollen Kamera vom TV in Bewegung abknipsen bringts nicht ganz auf den Punkt.

Iceman346
2011-10-11, 20:36:49
Ok, Blighttown ist nervig. Bin noch net wirklich weit drin, aber schon am Anfang spielt die Framerate teilweise verrückt und der dazu arg verwinkelte Levelaufbau machen net so recht Spaß.

SaschaW
2011-10-11, 22:13:03
Joa, Schandstadt ist echt bitter. Ich glaube aber es hängt mit der KI zusammen, ich hab mal ein wenig getestet, und wenn viele Gegner den Weg zum Spieler suchen wirds noch langsamer. Wegfindung + verwinkelte und komplizierte Wege (evtl. oft auch welche die nie zum Spieler führen können, z.b. bei Gegnern die keine Leitern nutzen können) sorgen dann wohl für sehr hohe CPU-Last.

Und endlich bin ich mit dem verlorenen Izalith fertig. Drecksgebiet. An sich gut gemacht, aber nicht ohne. Der Endboss war allerdings nicht so wie ich erwartet habe. War kein echter Kampf, sondern sowas wie bei Demon's Sousl der Drachengott. Also nicht der selbe/ähnliche Gegner, sondern von der Art des Kampfes. Sprich hier was kaputt machen (wie die Katapulte beim Old Dragongod), da was kaputt machen und dann noch dahin, und das wars. Auch bleibt der Fortschritt dann beim Ableben erhalten, was den Kampf recht einfach machte.

Iceman346
2011-10-11, 22:57:35
Blighttown hab ich nun mal fast komplett durchlaufen, Endboss werd ich morgen angehen. Die Gegner die da rumlaufen sind ja alle nicht wirklich der Rede wert, nur die endlos respawnenden Wespen sind extrem nervig. Dafür liegen da echt viele Sachen rum, hab 3 Rüstungssets, ne Peitsche und son Katanaverschnitt gefunden. Letzteres hat zwar nen tollen Bleed Wert aber nur 80 Durability, da ist die Frage ob es sich lohnt das aufzurüsten.

Bin hinten beim Ausgang zum Valley of Drakes rausgekommen, etwas den Weg runtergelaufen und konnte den Items beim beeindruckend aussehenden verwesten Drachen natürlich nicht wiederstehen.
Wie üblich ist die Antwort auf die Frage "Wird es einen töten?" ein eindeutiges "Ja!" ;)

derwalde
2011-10-11, 23:24:25
wie hoch schätzt ihr eigtl. die wahrscheinlichkeit ab, dass nochmal ein patch kommt, der die performance-probleme zumindest teilweise behebt?

btw. das ausschalten des HUDs soll etwas helfen (nein kein witz, aber wer kann sich das schon erlauben...)

TragischerHeld
2011-10-11, 23:48:40
wie hoch schätzt ihr eigtl. die wahrscheinlichkeit ab, dass nochmal ein patch kommt, der die performance-probleme zumindest teilweise behebt?

btw. das ausschalten des HUDs soll etwas helfen (nein kein witz, aber wer kann sich das schon erlauben...)

Ich hoffe das sie das in der Tat noch irgendwie hinbekommen. In der Schandstadt hat mich jegliche Motivation verlassen. 2-3 fps sind doch etwas zuwenig. Wie sowas durchgewunken wird ist mir ein Rätsel. Sollen se halt nen paar effekte in dem Gebiet "rauspatchen". Die Hardware reicht denen den kleinen Finger und die reißen der den ganzen Arm ab. Und versauen ein ansonsten grandioses Spiel endgültig.

Neosix
2011-10-11, 23:51:04
Naja rauspatchen wird man sicherlich nix brauchen. Vielleicht einfach die Qualität der Effekte oder die Genauigkeit wegnehmen hier und da. Die devs haben sicherlich bessere Tools nachzusehen woran es liegt. Denke die kriegen da bestimmt genug feedback.

derwalde
2011-10-11, 23:54:29
Ich hoffe das sie das in der Tat noch irgendwie hinbekommen. In der Schandstadt hat mich jegliche Motivation verlassen. 2-3 fps sind doch etwas zuwenig. Wie sowas durchgewunken wird ist mir ein Rätsel. Sollen se halt nen paar effekte in dem Gebiet "rauspatchen". Die Hardware reicht denen den kleinen Finger und die reißen der den ganzen Arm ab. Und versauen ein ansonsten grandioses Spiel endgültig.

genau das habe ich mich auch gefragt. wie geht sowas durch die qualitätskontrolle? das muss schon für die "beta-tester" der horror gewesen sein.

TragischerHeld
2011-10-12, 00:08:38
Naja rauspatchen wird man sicherlich nix brauchen. Vielleicht einfach die Qualität der Effekte oder die Genauigkeit wegnehmen hier und da. Die devs haben sicherlich bessere Tools nachzusehen woran es liegt. Denke die kriegen da bestimmt genug feedback.

Lustig auch der 1 Frame per Hour kampf gegen die verf.....Hexe. Naja ich lass es lieber bevor ich vor Wut die Konsole ausm Fenster werfe.

Drill
2011-10-12, 00:12:10
Lustig auch der 1 Frame per Hour kampf gegen die verf.....Hexe. Naja ich lass es lieber bevor ich vor Wut die Konsole ausm Fenster werfe.

drama queen?
bei der hexe hatte ich keine merklichen framedrops und auch der rest war nie unspielbar.
hart an der grenze ja, aber ich bin nie wegen der frames gestorben.

pubi
2011-10-12, 01:46:48
Hab's mir jetzt auch geholt. Tja, bin wie schon bei Demon's Souls begeistert, das erste Spiel seit langer Zeit, in dem es mal wieder Adrenalin-Schübe gibt. :D

Habe jetzt den Gargoyle-Boss down und die erste Glocke geläutet. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich im Undead Parish was vergessen habe. Wo bekommt man den Schlüssel für die Seitentür, zwischen dem Drachen und dem Kerl, der einem den Summoning-Stein gibt (nach dem Tauren-Boss)?

Ups, war ja schon im Inventar. Der Gaping Dragon ist auch endlich Geschichte. Dann geht's jetzt wohl ins gefürchtete Blighttown. :redface:

Fafnir
2011-10-12, 07:30:53
Wenn ich das hier so lese, sind ja einige schon recht weit in dem Spiel. Naja, ich stecke noch in den bescheidenen Anfängen...

Habe mich zur 1. Glocke durchgekämft, aber gegen den Typen mit der Riesenkeule im Turm komm' ich nicht an! Ich schaffe es zwar, ihm eine Zeit lang auszuweichen und auch zu treffen, aber irgendwann erwischt der mich und das wars...

Gibt's da irgendeinen Trick?

Iceman346
2011-10-12, 08:11:13
Nen Typen mit ner Riesenkeule in einem Turm wüsst ich nur nen gutes Stück vor der ersten Glocke. Hat ne Rüstung an die wie Stein aussieht und ein riesiges Schild im gleichen optischen Stil zusätzlich zu seiner Keule. Wenn du den meinst, dann bist du in der falschen Ecke, da musst du (noch) nicht hin.

Ansonsten steht in der Kirche auf deren Dach die erste Glocke ist noch ein großer Kämpfer, weiß aber nicht mehr, ob der ne Keule hatte. Den fand ich aber ziemlich leicht, aufschalten, den Schlägen durch strafen ausweichen und regelmäßig kurz zuschlagen. Quasi gleicher Kampfablauf wie die Ritter die da in der Kirche ebenfalls rumstehen.

pubi
2011-10-12, 08:17:20
Bietet es sich an, vor Blighttown erstmal woanders weiterzumachen?

Das Ungeziefer macht mir dort schwer zu schaffen (vor allem die Toxic-Biester). Bin leider gerade erst SL21. Oder ist alles andere noch mehr Selbstmord? Würde zum jetzigen Zeitpunkt nur ungerne das Bonfire wechseln, wenn es nichts bringt. :D

Wird auch mal zeit, dass ich meinen Ramsch verkaufen kann.

Iceman346
2011-10-12, 08:37:21
Mit Level 21 in Blighttown? Dann haste dich aber beeilt. Ich bin mit Level 35 oder so da angekommen ;)
Warst du schon im Wald? Die Gegner da sind auch nicht übermäßig schwierig und der Boss ist ebenfalls eher eine Geduldsfrage.

Die Giftpfeilspucker respawnen zum Glück nicht wenn man rastet, hat man die einmal getötet ist man sie also los. Dazu findet man in Blighttown die Shadow Armor, welche sehr hohe Giftresistenz hat (dafür relativ schwache Rüstung), zusätzlich das Spider Shield aus den Tiefen und man wird zumindestens nicht sofort vergiftet wenn die einen mal treffen.

Sachen verkaufen kann man wohl erst nach Läuten der zweiten Glocke, weiter oben hatte SaschaW das mal gepostet. Ich hab mir irgendwann die Bottomless Box gekauft und alles was ich nicht brauche erstmal da reingepackt.

Fafnir
2011-10-12, 08:42:14
Nen Typen mit ner Riesenkeule in einem Turm wüsst ich nur nen gutes Stück vor der ersten Glocke. Hat ne Rüstung an die wie Stein aussieht und ein riesiges Schild im gleichen optischen Stil zusätzlich zu seiner Keule. Wenn du den meinst, dann bist du in der falschen Ecke, da musst du (noch) nicht hin.

Ansonsten steht in der Kirche auf deren Dach die erste Glocke ist noch ein großer Kämpfer, weiß aber nicht mehr, ob der ne Keule hatte. Den fand ich aber ziemlich leicht, aufschalten, den Schlägen durch strafen ausweichen und regelmäßig kurz zuschlagen. Quasi gleicher Kampfablauf wie die Ritter die da in der Kirche ebenfalls rumstehen.

Ich meinte den Typen mit der Steinrüstung (Harvel??). Der in der Kirche war ja nicht der Rede wert.

Renne jetzt halt an dem Steintypen vorbei wenn ich in das Tal und die Gärten will, wird auf Dauer halt lästig, möchte ihn gern irgendwie ausschalten...

Iceman346
2011-10-12, 08:44:13
In den Wald kommst du doch auch vom Schmied aus. Da sitzt zwar auch erstmal nen dicker Dämon vorm Durchgang, aber eventuell fällt der dir ja leichter als Harvel ;)

pubi
2011-10-12, 08:46:12
Wald noch gar nicht, habe nur die Undead Burg/Parish/Depths bis jetzt gemacht. Dann werde ich mich mal dorthin durchkämpfen bzw. erstmal den Weg suchen, danke. :)

PS: SL26 jetzt, habe endlich mal meine Seelen vom Boss-Kill ausgegeben. :D

€: Und noch eine Noob-Frage: Von welchem NPC bekomme ich noch gleich einen Catalyst?

derwalde
2011-10-12, 10:17:26
Ich meinte den Typen mit der Steinrüstung (Harvel??). Der in der Kirche war ja nicht der Rede wert.

Renne jetzt halt an dem Steintypen vorbei wenn ich in das Tal und die Gärten will, wird auf Dauer halt lästig, möchte ihn gern irgendwie ausschalten...

ich bin einfach um den rumgezirkelt und hab den gebackstabbed. muss man zwar 4-5 mal machen, aber richtig fix ist er ja nicht. zur not unequippeds deine gesamte armor damit du schnell genug auf den füßen bist. ich mein ob dich jetzt 1 direkter hit oder 2 killen macht dann auch kaum nen unterschied.

Neosix
2011-10-12, 11:21:31
Vielen Dank für die Tipps hier, wollte kurz mein Fortschritt "zeigen".

http://www.abload.de/img/img_20111012_112757jdcv.jpg

*stolz ist*
und ja, mit gesamt Belastung >85, kann ich damit immer noch rum rennen (unter 50%)

SaschaW
2011-10-12, 12:50:07
Nicht schlecht. Welches Schwert ist dass denn?

Bin gestern in der Gruft der Riesen auf der Suche nach dem nächsten Fürsten rumgelaufen, und das ist da unten extrem ätzend. Ich hab zwar ne Lampf um alles zu erleuchten (da ist es stockdunkel!), aber im Kampf muss ich die natürlich wegpacken und gegen mein Schild ersetzen. Habs dann aber doch bis zum zweiten Leuchtfeuer geschafft und war dann auch beim Boss. Aber ich glaub da geht ohne heilige Waffe nix mehr. Werd ich mal zurückporten, Waffe bauen und micht sterben lassen.

@Performance :
Hab heute Antwort vom Namco Support bekommen, die ich deswegen angeschrieben hat. Sie haben das Problem wohl an die Entwickler weitergeleitet. Sobald es gelöst wird (falls) kommt dann ein Patch.

Neosix
2011-10-12, 13:02:35
Das ist "Schwert des Drachentöters" Hat ein Schwarzer Ritter gedroppt. 210 Angriffskraft + Boni von Stärke und Beweglichkeit. Bis zu 300 Schaden pro Schlag gesamt. Ist natürlich langsamer als das Drachenschwert, aber dafür Treffe ich alles im Umkreis von 3 Meter vor mir. Außerdem hats die gleiche Attacke wie der Ritter, wo der Gegner in die Luft geschleudert wird, und somit Wehrlos wird.

Die Rüstung und das Schwert brauchen zum upgraden Funkeltitanit, weiß einer wo man das finden kann?

SaschaW
2011-10-12, 13:06:37
Ah ok, dann ist das Schwert nix für mich. Für Nito bräucht ich Feuer, da bau ich mir wohl das Schwert aus Queelags Seele, und für seine Adds ne heilige Waffe damit die nicht wiederkommen. Da zerleg ich wohl meine okkulte Keule zu ner heilgen, müsste laut Chart im Wiki gehen.

Und Funkeltitanit bekommst du als Drop von den Kristalleidechsen. Oder (einmalig) als Tausch bei Snuggly der Krähe für u.a. nen lila Mossklumpen.

Neosix
2011-10-12, 13:44:25
Danke dir SaschaW vielleicht kannst du mir noch n tipp geben.

Ich stehe vor einem echten Dilemma was upgrades angeht. Einige meiner alten Ausrüstungen könnte man ja locker auf +5 (später sogar +10 bringen). Damit wäre sie meiner aktuellen Ausrüstung überlegen. Oder ich lasse es sein und spare mir die Seelen, und warte bis ich Titanit farmen kann? Dann wäre ich noch n gutes Stück stärker am ende. Aber weiß nicht ob die Rechnung dann so aufgeht. Drachenschwert ist sonst auch immer noch meine Schnellste Waffe die ich führen kann, aber die braucht Drachensplitter zum ugraden. Und ich hatte bisher keine gefunden.

SaschaW
2011-10-12, 13:54:03
Ja, das ist das selbe Dilemma wie in Demon's Souls. Ich wart auch immer ganz gerne bis zuu Schluß mit Upgraden.

Aber Funkeltitant kannst du nicht wirklich farmen (falls du den meinst). Im ersten Spiel werden die Kristallechsen nur einmal auftauchen, und wirklich viele gibts nicht.

Aber spätestens für die Bosse sind aufgerüstete Waffen die Schaden machen gegen die diese verwundbar sind sehr wichtig. Z.B. Blitz beim Eisengolem oder Feuer bei z.B. Nito.

Waffen die nur rein physischen Schaden machen würde ich erst garnicht aufrüsten, halt weil jeder Boss irgendne Schwachstelle hat (Blitz, Feuer, Magie, Unheilig, Chaos, Heiligt, etc.).

Drill
2011-10-12, 13:54:45
hab gerade das komplette set von Havel dem Fels gefunden (inklusive waffe und schild)
ist von den werten wohl das beste set was ich bisher gefunden habe, brauch aber leider kräfte- und belastungswerte , die fernab meiner reichweite liegen (komplett angelegt belastungswert von 95):

http://img69.imageshack.us/img69/2944/imag0057y.jpg

Neosix
2011-10-12, 14:01:35
Wie soll man 95 erreichen? oO Dachte bei Kondition 40 ist Schluß hat SaschaW noch vor paar seiten gesagt? Ich könnte wohl durch den ring der Gunst auf gesamt 90 tragelast kommen, aber danach wäre definitiv Schluss.

SaschaW
2011-10-12, 14:07:20
Ne, ab Kondition 40 steigt die Ausdauer nicht mehr mit, nur noch die max. Belastung. Und ich denke solche dicken Sets sind zumindest bei Bossfights eher hinderlich. Mit sowas kann man z.b. Finstersonne Wendelin (optionaler Boss) niemals erlegen.

Grad mal das Schwert mit Queelags Seele gebastelt :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls09.jpg

War aber etwas umständlich. Erst bei Andrei Kurmmschwert (egal welches, gibt auch noch ne Option mit nem Katana) auf +5, dann muss man auf aufwerten statt verbessern und ein normales +6 machen. Dann wieder aufrüsten auf +10, dann zu dem Riesenschmied in Anor Londo und da dann mit Queelags Seele zu diesem Schwert machen.

Jetzt noch ne heilige Waffe, dann wieder durch die Gruf der Riesen zum zweiten Lagerfeuer und mal Grabesfürst Nito probieren. Der Weg dahin ist sowas von ätzend...

Neosix
2011-10-12, 14:11:25
Okay danke, habe es falsch verstanden.
Kann mir ehrlich gesagt einen Char nah der 100% Last gar nicht vor stellen. Ich versuche immer noch unter 50% zu bleiben. Musste schon Kondition auf 37 bringen damit ich da überhaupt die Last habe, das dicke Schwert zu tragen... bereits im 50-75% wird man schon elend Langsam. Wie soll man da ernsthaft den Attacken ausweichen? Wohl gar nicht. Jetzt verstehe ich auch die ganzen Tipps auf dem ersten Teil das ein leichter char es langfristig einfacher hat.

Fafnir
2011-10-12, 14:49:59
ich bin einfach um den rumgezirkelt und hab den gebackstabbed. muss man zwar 4-5 mal machen, aber richtig fix ist er ja nicht. zur not unequippeds deine gesamte armor damit du schnell genug auf den füßen bist. ich mein ob dich jetzt 1 direkter hit oder 2 killen macht dann auch kaum nen unterschied.


Interessanter Tipp... Wahrscheinlich bin ich in voller Rüstung einfach zu langsam um hinter ihn zu kommen.

Probier' ich's halt mal nackich ;)

SaschaW
2011-10-12, 15:51:10
Okay, der Weg zum echten Bosskampf gegen Seath den Schuppenlosen ist ja wohln Witz, oder? Ne Kristallhöhle wo man an allen Ecken und Enden abrutschten kann und man über unsichtbare Wege laufen muss die ganz minimal durch Feenstaub angedeutet sind. Da den Weg zum Boss finden ist echt ne Geduldsprobe oO

Drill
2011-10-12, 16:44:29
hab gerade die beiden wächter in anor londo besiegt (drachentöter ornstein oder so hieß der eine)
hab mir dazu mal hilfe beschworen und damit gingen die beiden, auch wenn mir mein partner quasi eine sekunde vor ende des kampfes weggestorben ist (tut mir ziemlich leid, da er wirklich eine große hilfe war und nun nicht dafür belohnt wird)
das man jetzt teleportieren kann ist wirklich hilfreich und die riesen prinzessin ist ja mal wirklich was für auge :eek: (die hinweise am boden waren mal wieder klasse bei ihr "schwäche: hinterteil" :biggrin:)

achja, habe gerade durch zufall bemerkt, dass der händler, der normalerweise vor blighttown saß, jetzt in der nähe des firelink shrins sitzt und mir jetzt die rüstungssets des golem aus sens festung und von ornstein verkauft.
der wolfshelm von ornstein sieht schon cool aus, vielleicht werde ich schwach.

wollte als nächstes in die ruinen von new londo.
die geister dort lassen sich ja nur verflucht besiegen.
gibt es ne möglichkeit ausser dieser gekauften verfluchungen die zu besiegen (und wenn nein, wieviele brauche ich da unten etwa)
ich weiß das man sich in den tiefen auch verfluchen lassen kann.
hat das nachteile ausser der halbierten lebensleiste?

SaschaW
2011-10-12, 17:14:38
Die Ruinen da unten sind wohl eher für Später gedacht. Hab die schonmal gesäubert, aber da fehlte mir ein Schlüssel um den Fahrstuhl da zu öffnen, und so gings da nicht weiter. An ner anderen Stelle braucht man da auch den Ring den man nach dem Sieg über Sif den Schattenwolf bekommt. Ausserdem ist das glaub ich ein optionales Gebiet ohne echten Boss..

Und den Wanderfluch den man braucht kauft man einmal und gut ist. Bei mir haben die Geister den nämlich so oft gedroppt dass ich da noch 10 mal durch könnte.

P.S. : Grabeslord Nito ist jetzt auch tot. Fehlen noch 2 Seelenfürsten. Endlich keine Gruft der Riesen mehr. Mit eins der nervigsten Gebiete dank der tiefen Dunkelheit. Die Grabeslampe macht zwar hell, im Kampf muss man die aber ablegen.

P.P.S. : Seath der Schuppenlose ist jetzt auch Geschichte. Fand den von den bisherigen Bosskämpfen am schwersten. Zum einen muss man erstmal an ihm vorbei und etwas zerstören damit er überhaupt verwundbar wird, und dann hat er mehrere Schwänze mit denen er rumschlägt und ne fiese AOE-Kristallattacke. Leider hab ichs auch nicht geschafft den Schwanz abzuhauen, dafür gibts wohl ein tolles Schwert. Aber k.a. wie genau/wo genau man da hinhaun muss...

Edit : Grad mal 60k Seelen verloren. Gab nen unangekündigten Bossfight, ohne Nebel, ohne Warnung, etc. Sowas find ich äusserst unlustig...

Drill
2011-10-12, 22:07:10
der schlüssel für die ruinen bekommst du von einem händler der dort auf dem dach eines gebäudes steht.
aber er meinte er gibt ihn mir, weil ich das herscher gefäß habe, also bekommt man ihn wohl erst nach anor londo.
wie dem auch sei, mit dem schlüssel hab ich dann die ganze stadt trocken gelegt und das gebiet wird dann richtig schön verwinkelt. zusätzlich öffnet sich dann das große tor, wasman im taal der drachen sieht (also wieder ne "abkürzung")
in den trocken gelegten stellen gibts auch ein paar neue gegner, die dann auch endlich mal wieder seelen geben.

ich steh jetzt gerade vor dem nebel, der wahrscheinlich zum boss dieses gebietes führt.

SaschaW
2011-10-12, 22:13:23
Ja, soweit bin ich auch. Hab den Boss da unten auch fast auf Anhieb geschafft. Man muss schnell viel Schaden machen, denn es sind 4 Bosse. Und am besten vorm Runterspringen die dickste Rüstung anziehen die du hast. Wenn die anfangen sich zu drehen kurz weg, und ansonsten machen die kaum Schaden. Am besten so viele Estus-Flakons wie möglich mitnehmen, kommste eh nur vom Feuerbandschrein-Leuchtfeuer hin. Aber an sich mit diesen Tipps definitiv auch allein schaffbar.

Vergiss nicht dass du den Ring von Sif dem Schattenwolf brauchst damit du überhaupt zum Boss kannst. Ansonsten fällst du in den Tod.

P.S. : Steinrüstung, Hartstahlring. Queelags Feuerschwert + 3 und noch 18 Estus-Flakons+5. Das muss reichen :)

Iceman346
2011-10-12, 22:36:11
So, Blighttown verlassen, Queenlag ist tot und die zweite Glocke geläutet. Liegen zwar dort noch ein paar Items in der Gegend herum, aber die ständig neu spawnenden Wespen und die miese Framerate verleiden mir das Schätze suchen doch.

Queenlag fand ich relativ nervig.
War sehr froh, dass ich Mildred als Hilfe spawnen konnte, nicht nur hält die im Bosskampf ewig viel aus sondern macht auch richtig ordentlich Schaden. Ohne sie hätte ich doch ziemlich alt ausgesehen.

Mal schauen, morgen gehts weiter.

SaschaW
2011-10-12, 22:42:17
Okay, die vier Könige sind Tot. Was fürn doofer Bossfight. Irgendwie sind die Bosskämpfe in Dark Souls generell einfacher als in Demon's Souls, oder sie fallen mir leichter weil ich diesmal richtig geskillt hab und weiß was ich tue ;)

Der Kampf gegen die vier Könige war extrem simpel und kurz. Insgesamt haben die ~10.000HP, jeder von ihnen 2500. Aber wenn man an einem dran ist, dann machen die anderen nix. Und die Attacken des einen machen mit dicker Rüstung (Steinrüstung, Havels liegt über meiner Last) kaum Schaden. Man muss weder ausweichen noch blocken. Einfach direkt dranbleiben, Schwert in beide Hände, ab und an maln Heiltrank und einfach draufholzen. Ist einer tot, ran an den nächsten und selbes Spiel nochmal. Die Gegend da ist ein endloses schwarz, und man kann nicht weglaufen. Also quasi ein Kampf im Stehen und ohne viel Taktik.

Wobei es für Fernkämpfer evtl. etwas schwerer werden könnte. Generell scheint Dark Souls Fernkämpfer (v.a. Magier) nicht mehr so zu bevorzugen wie damals bei Demon's Souls, wo einige Kämpfe (z.b. Maneater) mit nem Magier sehr viel leichter waren als mit nem Nahkämpfer.

Aber njo, das war jetzt der letzte Seelenfürst, also hab ich nur noch den letzten Endgegner vor mir :/

P.S. : Die Framerateprobleme kommen von der Wegfindung der KI. In den Ruinen von Anor Londo schaltet man nen Fahrstuhl als Abkürzung frei. Wenn man da an dem Geist vorbeirennt und runterfährt fängts ganz derb an zu ruckeln. Bringt man ihn hingegen vorher um dann nicht.

Fafnir
2011-10-12, 22:43:14
Wieviele HP hat eigentlich der Drache auf der Brücke?

Hab mittels Langbogen so ca. 300 Pfeile in ihn reingejagt (je ca. 25 HP), sein HP-Balken war noch über die Hälfte voll...

SaschaW
2011-10-12, 22:51:03
Ja, der wird dann wohl so um die 15.000 HP haben. Wenn die HP unter einen bestimtmen Wert fallen beginnt er sich übrigens zu heilen, dann sind 25 Schaden evtl. nicht genug um ihn überhaupt zu töten. Wart evtl. bis du nen besseren Bogen findest oder aufgerüstet hast. Später gibts übrigens auch einen Drachtentöterbogen und passende Pfiele. Wenn man die Anforderungen für den erfüllt, dann kann man damit derb viel Schaden machen.

Drill
2011-10-12, 23:14:01
Okay, die vier Könige sind Tot. Was fürn doofer Bossfight. Irgendwie sind die Bosskämpfe in Dark Souls generell einfacher als in Demon's Souls, oder sie fallen mir leichter weil ich diesmal richtig geskillt hab und weiß was ich tue ;)

Der Kampf gegen die vier Könige war extrem simpel und kurz. Insgesamt haben die ~10.000HP, jeder von ihnen 2500. Aber wenn man an einem dran ist, dann machen die anderen nix. Und die Attacken des einen machen mit dicker Rüstung (Steinrüstung, Havels liegt über meiner Last) kaum Schaden. Man muss weder ausweichen noch blocken. Einfach direkt dranbleiben, Schwert in beide Hände, ab und an maln Heiltrank und einfach draufholzen. Ist einer tot, ran an den nächsten und selbes Spiel nochmal. Die Gegend da ist ein endloses schwarz, und man kann nicht weglaufen. Also quasi ein Kampf im Stehen und ohne viel Taktik.

Wobei es für Fernkämpfer evtl. etwas schwerer werden könnte. Generell scheint Dark Souls Fernkämpfer (v.a. Magier) nicht mehr so zu bevorzugen wie damals bei Demon's Souls, wo einige Kämpfe (z.b. Maneater) mit nem Magier sehr viel leichter waren als mit nem Nahkämpfer.

Aber njo, das war jetzt der letzte Seelenfürst, also hab ich nur noch den letzten Endgegner vor mir :/

P.S. : Die Framerateprobleme kommen von der Wegfindung der KI. In den Ruinen von Anor Londo schaltet man nen Fahrstuhl als Abkürzung frei. Wenn man da an dem Geist vorbeirennt und runterfährt fängts ganz derb an zu ruckeln. Bringt man ihn hingegen vorher um dann nicht.

hast du danach eigentlich mit der anderen schlange geredet?
ich glaube das ist eine der hauptbedingungen für die unterschiedlichen endungen.
hab nämlich mit ihr geredet und gesagt, dass ich mir ihr anschließe, dann hat sie mich vor so eien altar gebracht, wo ich das gefäss ablegen sollte. weil mir das komisch vorkam, hab ich mich dann in den tod gestürtzt (die schlange hat ziemlich abfällig über die andere schlange gesprochen und wollte statt gwyn irgendjemand anderes wiedererwecken). bin dann zur schlange im feuerschrein gegangen und die hat mich zum gleichen altar gebracht. hab dannn diesmal das gefäss abegelegt.
ich denke die andere schla nge, wenn sie noch da ist, wird ziemlich sauer sein :biggrin:

so hab ich die vier könige besiegt (danke für den tipp mit den starken rüstungen):
http://img441.imageshack.us/img441/9084/imag0058j.jpg

SaschaW
2011-10-12, 23:24:27
Welche andere Schlange? Kenn nur die die im Feuerbandschrein unter dem See hervorkommt und dich dahin bringt wo du das Herrschergefäß ablegen musst?

Und ja, ich war grad beim letzten Endboss. Scheint machbar zu sein. Aber ich farm grad die Ritter auf dem Weg zu ihm. Die Respawnen und jeder von denen lässt mindestens einen Brocken fallen. Blau, Weiß, Rot, Grau, etc. An den Kram kam man in Demon's Souls auch viel schwerer ran...

Drill
2011-10-12, 23:31:40
Welche andere Schlange? Kenn nur die die im Feuerbandschrein unter dem See hervorkommt und dich dahin bringt wo du das Herrschergefäß ablegen musst?


unten wo du die 4 könige gekillt hast tauchst sie direkt hinter dem lagerfeuer auf.
lann natürlich sein, dass sie bei dir nicht erschienen ist, da du das gefäß ja schon vorher auf den altar gelegt hast. somit ist ihre rolle ja hinfällig.
hab auch gelesen das die schlange im feuerschrein verschwindet wenn du mit der anderen schalnge das gefäß auf den altar legst.
ich könnt wetten, dass das einfluss auf das ende hat, mit welcher schalnge du das machst.

SaschaW
2011-10-12, 23:41:55
Ah, ok. Laut Trophäenliste würde das Sinn machen. Danke, werd ich dann beim NG+ mal so machen.

Und hab auch grad nem anderen Spieler geholfen den Endboss zu erledigen. Ist ja im Gegensatz zu dem Kerl aus Demon's Souls ne Witzfigur...

Drill
2011-10-12, 23:48:28
wo kann ich eigentlich bossseelen mit waffen craften?
andrei macht das anscheinend nicht.

ah ok, les gerade, dass du das ja schon geschrieben hast.
der schmied in anor londo

SaschaW
2011-10-12, 23:57:24
Jopp. Gibt ja insgesamt vier Schmiede, das macht die Sache etwas kompliziert. Auch das Aufrüsten ist etwas komisch. Normal geht bis +5 mit aufrüsten, auf +6 dann nur via umwandeln und dann wieder aufrüsten bis +10, und dann kannste Bosswaffe draus machen. Die +10 Waffe muss aber aus der passenden Bosswaffenkategorie sein.

Und das Gebiet vorm lezten Endboss iss ja ein Farmertraum! 5 schwarze Ritter die aber respawnen. Dutzende Brocken, Schilde und Waffen von denen etc. hab ich jetzt schon zusammen (wart grad drauf dass jemand seine Markierung setzt, da mach ich immern paar Runs).

P.S. : Die Schlange im Schrein pennt bei mir schon seit geraumer Zeit. Ansprechen lässt sie sich nicht und wecken wohl auch nicht. Und welches "Ende" man bekommt hängt nicht von der Schlange ab, sondern (laut Wiki) davon ob man am Ende das Leuchtfeuer berührt oder geht.

Edit : Bin durch! Und es gibt keine Vorwarnung dass das Spiel zu Ende ist wenn man das Leuchtfeuer hinterm letzten Boss anfasst, also aufpassen! Hab gedacht, jetzt speicher und mach für heute Schluß. Stattdessen laufen die Credits (Outro gibts keins!) und ich sehr sofort danach wieder den Anfang des Spiels oO

Fafnir
2011-10-13, 08:56:44
Ja, der wird dann wohl so um die 15.000 HP haben. Wenn die HP unter einen bestimtmen Wert fallen beginnt er sich übrigens zu heilen, dann sind 25 Schaden evtl. nicht genug um ihn überhaupt zu töten. Wart evtl. bis du nen besseren Bogen findest oder aufgerüstet hast. Später gibts übrigens auch einen Drachtentöterbogen und passende Pfiele. Wenn man die Anforderungen für den erfüllt, dann kann man damit derb viel Schaden machen.

Na, danke für den Tipp mit der Selbstheilung; wollte schon mit 700 Pfeilen im Gepäck einen neuen Anlauf starten...

Jebus
2011-10-13, 09:53:04
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Spiel rein im Single Player Modus, vom Schwierigkeitsgrad her machbar ist. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele Stellen alleine nahezu unmöglich sind.

SaschaW
2011-10-13, 09:56:24
Nö, stimmt nicht. Klar sind einige Bosse allein schwerer, aber unschaffbar ist keine Stelle im Spiel. Fands generell ein gutes Stück einfacher als Demon's Souls, zumindest als Nahkämpfer.

Sven77
2011-10-13, 10:06:06
Edit : Bin durch!

:eek: Spielzeit?

Ich hab jetzt mit Demons Souls wieder angefangen weil ich Darks Souls spielen will, aber nicht einsehe das neue zu kaufen obwohl ich das alte noch nicht geschafft hab.. aber der Maneater hat mir gestern wieder jegliche Lust aus dem Leib gerissen :usad:

SaschaW
2011-10-13, 10:44:13
http://www.saschawillems.de/images/darksouls_ende.jpg

Da kann man allerdings locker 5~6h (evtl. sogar mehr) abziehen. Musste bedingt durch äussere Umstände öfters mal spontan weg von der Konsole und hab dann das Spiel laufen lassen. Wenn man Gas gibt ists auch in unter 50h schaffbar (erster Durchgang, zweiter sowieso schneller).

Sven77
2011-10-13, 10:48:45
Musste bedingt durch äussere Umstände öfters mal spontan weg von der Konsole und hab dann das Spiel laufen lassen.

Kann man nicht jederzeit quitten und an der Stelle weiterspielen? Bei Demons Souls geht das ja...

SaschaW
2011-10-13, 10:50:30
Sicher geht das, hab das nur nicht immer gemacht. Oft setz ich dann bevor ich kurz was erledigen muss mein Zeichen damit mich evtl. jemand anders beschwört.

Ich denke mal ~60h waren bei mir reine Spielzeit.

Sven77
2011-10-13, 11:00:49
Puh... Urlaub? Student? Arbeitslos? Krankgeschrieben? 60h wären bei mir ca. 3 Monate ^^

SaschaW
2011-10-13, 11:27:01
Ne, weder arbeitslos, noch Urlaub, noch Krank. Ich hab mir die Zeit genommen, auch wenn ich dadurch so gut wie keinen Schlaf bekommen hab ;)

Sven77
2011-10-13, 11:28:27
Ne, weder arbeitslos, noch Urlaub, noch Krank. Ich hab mir die Zeit genommen, auch wenn ich dadurch so gut wie keinen Schlaf bekommen hab ;)

Dann kann ich nur sagen: Respekt :D

TragischerHeld
2011-10-13, 11:47:14
:eek: Spielzeit?

Ich hab jetzt mit Demons Souls wieder angefangen weil ich Darks Souls spielen will, aber nicht einsehe das neue zu kaufen obwohl ich das alte noch nicht geschafft hab.. aber der Maneater hat mir gestern wieder jegliche Lust aus dem Leib gerissen :usad:

Der ist echt der nervigste Boss überhaupt. Gibt ja nen kleinen "Trick" Mit dem Whitebow kannste einen von den beiden BEVOR du durch den Nebel rennst, gefahrlos töten. Danach sollte es ohne viel Nerven machbar sein.

Sven77
2011-10-13, 11:50:46
Ja, hab ich beim letzten mal dann gemacht, dann hat beim Kampf mit dem zweiten die Kamera abgespackt und ich bin in den Abgrund gestürzt.. da war die Motivation dann leicht dahin..

TragischerHeld
2011-10-13, 11:56:52
Ja, hab ich beim letzten mal dann gemacht, dann hat beim Kampf mit dem zweiten die Kamera abgespackt und ich bin in den Abgrund gestürzt.. da war die Motivation dann leicht dahin..

Direkt zum Feuer inner Mitte laufen. Und immer wenn der sich so brüllt und sich auf alle viere begibt (was macht der eigentlich da?) paar mal draufhauen. Beim letzten Game ...das war Mittwoch vor Veröffentlichung von Dark Souls hab ich den so noch auf NG+ besiegt. War aber nervig. Hab 6 Versuche oder so gebraucht weil ich zu hektisch wurde. Dann hats geklappt auch wenns gefühlt 10 Minuten gedauert hat, da ich mich nur getraut habe maximal 2 mal zu kloppen. Falls dus nochmal versuchst viel Glück.

derwalde
2011-10-13, 12:11:38
würd gerne mal paar gedankengänge für einen möglichst starken pve-char mitteilen, da ich überlege einen neuen char anzufangen. nach ca. 60h DS erfahrung wird nämlich so einiges deutlich, was man als neuling nicht gleich weiß.

- ausdauer steigt ab 40 nicht mehr --> jeder weitere punkt ist mehr oder weniger verschwendung
- scaling weapons scheinen in dem spiel im vergleich zu lightning/fire-weapons zu schwach zu sein (im neogaf schrieb einer, dass sein er über 40dex braucht damit sein uchi+15 ungefähr auf den damage eines lightning uchi+5 kommt) --> str/dex nur auf die requirements seiner "lieblingswaffe" (lightning oder feuer, bei mir wär es bspw. der ligthning spear) leveln und gut ist
- will man anstatt melee only noch nebenbei nen netten spellcaster scheint der pyro net schlecht, und zwar aus dem einfachen grund, dass seine spells nur mit dem "pyrohandschuh" (und nicht mit INT) scalen. d.h. man packt soviele punkte in attunement wie man spellslots haben möchte und gut ist.
- den rest kann man getrost in vit und res (das soll laut aussagen einiger sogar richtig gut sein!) ballern.

eine frage die mir spontan einfällt:
es heißt bspw. im wiki das strenght die attack-speed beeinflusst. so richtig merkt man davon aber nix, oder geht das nur mir so?

weitere vorschläge, z.B. bzgl. ausrüstung (waffe, rüstung, ringe, spells)? z.B: lieber lotrecs ring oder lotrecs rüstungsset?

SaschaW
2011-10-13, 13:09:55
eine frage die mir spontan einfällt:
es heißt bspw. im wiki das strenght die attack-speed beeinflusst. so richtig merkt man davon aber nix, oder geht das nur mir so?

Das stimmt definitiv nicht und wurde im Wiki (http://darksouls.wikidot.com, werkel da inzwischen auch ein bisschen mit) als Mythos entlarft.

derwalde
2011-10-13, 13:52:00
Das stimmt definitiv nicht und wurde im Wiki (http://darksouls.wikidot.com, werkel da inzwischen auch ein bisschen mit) als Mythos entlarft.

danke!

dann gehe ich mal schwer davon aus, dass DEX auch keinen einfluss auf die renngeschwindigkeit hat?

hast du als veteran irgendwelche vorschläge/anmerkungen? :)

SaschaW
2011-10-13, 13:55:31
Ne, Renngeschwindigkeit richtet sich pur nach deinre Ausrüstung. Es reicht oft schon ein schweres Rüstungsteil und man läuft langsamer.

Und Tipps nicht wirklich. Ich denke Dark Souls war für mich einfacher weil ich Demon's Souls schon 5 mal durchgespielt habe.

Ausser halt dass für Nahkämpfer Ausdauer wichtiger ist als Lebensenergie und/oder Stärke (kann man dann beide später steigern), man sich, wenn man Probleme mit einem Boss hat ja immer Hilfe holen kann, und dass man in Menschform höhere Dropraten hat. Auch sollte man verschieden Waffen mit den unterschiedlichen Schadensarten im Gepäck haben. Dämonen z.B. reagieren allergisch auf Feuer (hab mit Quelaags Schwert den Asylum-Dämonen und den Taurs im NG+ jeweils in ~10sek. erledigt), Untote auf heiligen Schaden (und respawnen auch nicht, selbst wenn der Nekromant da ist, sehr wichtig in den Katakomben). Und alles was stählerne Rüstung trägt ärgert sich über Blitzschaden.

Und Stärke hab ich später aber auch gesteigert, denn mein Schwert dass ich mir aus Quelaags Seele gemacht hab skaliert mit Stärke. Und sogar mit Menschlichkeit.

Drill
2011-10-13, 14:00:09
und dass man in Menschform höhere Dropraten hat.

sicher?
die menschlichkeit hat ein einfluss, sieht man ja auch an dem beutehäufigkeitswert im statusbildschirm.
aber ob man mensch ist oder hülle macht da keinen unterschied.


Und Stärke hab ich später aber auch gesteigert, denn mein Schwert dass ich mir aus Quelaags Seele gemacht hab skaliert mit Stärke. Und sogar mit Menschlichkeit.

das hab ich mir auch gemacht. netter effekt wenn man es schwingt. wußte aber nicht, dass es mit menschlichkeit skaliert.

SaschaW
2011-10-13, 14:37:28
sicher?
die menschlichkeit hat ein einfluss, sieht man ja auch an dem beutehäufigkeitswert im statusbildschirm.
aber ob man mensch ist oder hülle macht da keinen unterschied..
Ja, war etwas missverständlich ausgedrückt. Der Wert oben links in der Ecke gibt ja die aktuelle "Menschlichkeit" an. Je höher, desto besser die Droprate. Und ja, man kann da auch als Hülle nen hohen Wert haben, ganz vergessen :smile:

P.S. : Ich war mal so frei und hab im Wiki einen "Mini-Walkthrough" für die Reihenfolge der Bosse verfasst : http://darksouls.wikidot.com/bosses#toc19
Hoffentlich hab ich da nix vergessen, ich denke mal so einige (ging mir auch teilweise so) wissen nicht immer genau wo man hin muss.

Drill
2011-10-13, 14:42:46
P.S. : Ich war mal so frei und hab im Wiki einen "Mini-Walkthrough" für die Reihenfolge der Bosse verfasst : http://darksouls.wikidot.com/bosses#toc19
Hoffentlich hab ich da nix vergessen, ich denke mal so einige (ging mir auch teilweise so) wissen nicht immer genau wo man hin muss.

zu den archiven gehts doch aber nach links vom ersten bonfire in anor londo ;)

SaschaW
2011-10-13, 14:49:59
Jopp, danke für den Hinweis. Ganz verwechselt, da gibts ja drei Leuchtfeuer in Anor Londo. Und hab auch die ganzen Bosse aufm Weg zum Bett des Chaos vergessen. Grade mal hinzugefügt. Hoffentlich stimmt jetzt alles.

Drill
2011-10-13, 15:16:49
kann man eigentlich diese schwebenden köpfe in den katakomben irgendwie besiegen?
oder muss man ihnen wirklich immer ausweichen.

SaschaW
2011-10-13, 15:19:25
Gute Frage. Mit nem Bogen kann man die nicht treffen, und Nahkampf ist natürlich auch keine Optione. Mit Magie hab ichs noch nicht probiert.

pubi
2011-10-13, 16:20:35
Super Guide Sascha, danke!

So langsam wird's mal Zeit, mich ins Crafting einzulesen, scheint sich ja doch ziemlich von Demon's Souls zu unterscheiden. Habe dem ersten Schmied gleich einen Ember angedreht, ohne dass es mir irgendwas brachte (bis jetzt). Hoffe mal, das rächt sich nicht. :D

Drill
2011-10-13, 16:32:20
Super Guide Sascha, danke!

So langsam wird's mal Zeit, mich ins Crafting einzulesen, scheint sich ja doch ziemlich von Demon's Souls zu unterscheiden. Habe dem ersten Schmied gleich einen Ember angedreht, ohne dass es mir irgendwas brachte (bis jetzt). Hoffe mal, das rächt sich nicht. :D

rächt sich nicht, weil die nur dazu dienen den schmiedemeistern gegeben zu werden.
und jedes ember passt auch nur zu einem schmied.

SaschaW
2011-10-13, 16:32:33
Nene, das ist schon richtig so. Jeder Schmied hat seine Gluten mit denen er umgehen kann, da kann man nix falsch machen. Sobald der die hat kann er dann passende Waffen erstellen, also z.b. heilig, Chaos, etc.

Und ich muss die übrigens alle wieder suchen. Die werden nicht ins NG+ übetragen :/

P.S. : Ich hab im Wiki eine Liste der Änderungen im NG+ erstellt (http://darksouls.wikidot.com/new-game-plus). Wer soweit ist kann da gerne zu beitragen.

Drill
2011-10-13, 17:05:45
pinwheel war ja wohl ein witz.
5 sekunden und er war down.
dafür kotzt mich tomb of the giants jetzt schon an :mad:

SaschaW
2011-10-13, 17:28:56
Ja, mit eins der nervigsten Gebiete. Such mal Patches und lass dich von ihm runterwerfen. Dann findest ne Schädellampfe die dir den Weg erhellt. Ist dann aber immerncoh heftig.

P.S. : Ich bin rad im NG+ hinter dem Tor im Wald für dass man das Siegel braucht (muss man wieder kaufen). Die NPC-Phantome da geben insgesamt 30.000+ Seelen, und das in wenigen Minuten direkt neben nem Lagerfeuer :)

Drill
2011-10-13, 17:32:56
hilft ja nix, wenn ich gar nicht erst bis zu ihm komme.
die dunkelheit + riesenskelette + abgründe sind keine gute kombo.
stehen die großen skelette auch wieder auf?
oder kann ich die auch mit einer nicht heiligen waffe erledigen?

SaschaW
2011-10-13, 17:36:19
Die großen bleiben liegen, da muss man keine heiligen Waffen benutzen. Aber wart mal bis du später auf die Skeletthunde und die Bogenschützen triffst. Erstere sind flink und äusserst bissig, und letztere können kilometerweit durch die Dunkelheit feuern. Beides zusammen (vorm zweiten Lagerfeuer) wird echt extrem haarig.

pubi
2011-10-13, 17:38:39
Kann man sich eigentlich beliebig oft nacheinander bei einem Boss beschwören lassen, solange man Hollow ist?

Wurde eben quasi instant beschworen und warte jetzt seit 10 Minuten - oder nur Pech?

Drill
2011-10-13, 17:42:28
Kann man sich eigentlich beliebig oft nacheinander bei einem Boss beschwören lassen, solange man Hollow ist?

Wurde eben quasi instant beschworen und warte jetzt seit 10 Minuten - oder nur Pech?

beliebig oft.

ich wurde bei ca 20 versuchen bisher erst einmal beschworen.
denke das liegt an der uhrzeit.

pubi
2011-10-13, 17:44:05
Neulich morgens zwischen 4 und 6 wurde ich seltsamerweise andauernd beschworen. :ugly:

Macht sich für mich beim Gaping Dragon zum Farmen echt gut. Einfacher Kampf und schnell verdiente 12.500 Seelen ohne Risiko.

SaschaW
2011-10-13, 17:44:23
Man kann sich in Dark Souls sogar in Menschform beschwören lassen, und wie Drill sagt, ein Limit gibts nicht.

Neosix
2011-10-13, 17:45:15
Uhrzeit und Wochentag. Am We alle 5-7 Minuten Abends, unter der Woche so 1x die Stunde.
Wenn man grad was anderes macht, kann man die Konsole laufen lassen und ab und zu Leuten helfen solange man das Zimmer aufräumt oder so ^^

TragischerHeld
2011-10-13, 18:18:05
Das Spiel ist im Vergleich zu Demons Souls wirklich sehr schwer. Was an der aneinanderreihung von unfairen Situationen liegt. Sens Festung ist die nächste Frechheit nach der Schandstadt. Da versuchste 100 mal an den ganzen schwingenden Sensen vorbeizukommen dann schaffst dus, und landest bei dem entsprechenden Bossgegner. Kommen nebenbei noch gefühlt 100 Feuerbälle von irgendwelchen anderen Viechern. Vermutlich muss man die vorher ausschalten. Tja der ganze verkotzte scheißdreck nochmal. Trotzdem versuche ichs immer wieder.

Demon Souls habe ich ca 8 mal durch. NG+++ war das höchste. Da hat mich nur der Maneater so frustriert.

SaschaW
2011-10-13, 18:47:28
Hm, ich fand Dark Souls generell einfacher als Demon's Souls. So kanns gehen, nicht wahr?

Und in Sens Festung kann man nen Fahrstuhl (Käfig) freischalten, dann muss man, für bei den Boss zu gelangen, nicht jedesmal den ganzen Dungeon machen. Und ja, den Feuerballkoloss sollte man Kampfbeginn umlegen, denn der Boss an sich ist sehr einfach.

Aber was anderes :
Im NG+ bin ich der Jägergilde beigetreten (nachdem ich es im ersten Durchgang vermasselt hab) und hab den Ring angelegt. Wurd ich grad als Helfer in die Welt eines anderen Spielers gerufen, dort haben wir dann ein schwer gepanzertes Phantom (k.a. ob Mensch oder NPC) erlegt und ich hab 150.000 Seelen bekommen (+ne grüne Scherbe!), und kurz davor auch noch 90.000 für Sif den Schattenwolf. Alles in wenigen Minuten :)

Drill
2011-10-13, 18:49:39
Hm, ich fand Dark Souls generell einfacher als Demon's Souls. So kanns gehen, nicht wahr?


dito

wobei tomb of the giants die ausnahme ist.

PS: bin beim 2ten bonfire im grab der riesen.
wie weit ist es noch zu nito?

so, nito ist down und ich werde hoffentlich nie wieder dort runter müssen.
hab zwar auch noch einige schätze liegen lassen, aber die sind mir egal. hauptsache nie wieder tomb of the giants.

00-Schneider
2011-10-13, 21:16:29
Such mal Patches und lass dich von ihm runterwerfen.


Ist das die gleiche Person wie in Demon´s Souls? ;D

Sonstige wiederkehrende Charaktere, bzw. Anspielungen?

Drill
2011-10-13, 21:27:08
er sieht ihm zumindestens ähnlich.

SaschaW
2011-10-14, 00:00:15
Ja, er ist es sogar. Je nachdem was man sagt kämpft man später gegen ihn oder er steht als Händler am Feuerbandschrein. Ansonsten gibs halt noch Lautrec der ne Anspielung auf Yurt ist.

@Drill :
gz ;) Genau das Selbe hab ich mir nach Nito auch gedacht, denn das Gebiet da unten ist echt wahnwitzig...

Drill
2011-10-14, 00:47:03
Ja, er ist es sogar. Je nachdem was man sagt kämpft man später gegen ihn oder er steht als Händler am Feuerbandschrein.


ich habe übrigens die die frau, die man in den tombs of the giants findet (wo man die geister ihrer beiden kameraden töten muss) danach in der kirche, wo man die erste glocke läuten muss, unten am altar wiedergetroffen (sie verkauft dir dann wunder) und sie erzählt dann, dass ihre beiden begleiter von einer "Laus names Patches" getötet wurden.
er hat mit denen wahrscheinlich das gleiche abgezogen wie mit einem slebst ;)


Ansonsten gibs halt noch Lautrec der ne Anspielung auf Yurt ist.

hab ich so noch gar nicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst.
wobei lautrec gesprächiger ist ;)

pubi
2011-10-14, 10:26:18
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich irre im Darkroot Garden/Basin herum, aber ich finde den großen Wolf nicht. Wo muss ich lang?

Hydra, Butterfly und die rollenden Katzen habe ich schon erledigt. Vor lauter Bäumen und so wahrscheinlich ...

SaschaW
2011-10-14, 10:29:41
Neben dem ersten Leuchtfeuer ist eine verschlossene Tür. Für die braucht man das Siegel von Andre dem Schmied (20k Sellen). Hinter der Tür gehts dann auch zum Wolf.

pubi
2011-10-14, 10:44:19
Muss man die Tür öffnen? Bin jetzt aussenrum gelaufen und stehe (wenn ich es recht erkenne) auf der anderen Seite der Tür. Oder ist das noch eine andere magisch verschlossene Tür?

PS: Gerade dem Forrest Covenant beigetreten, mal schauen was das bringt.

SaschaW
2011-10-14, 10:46:26
Vorm Wolf ist noch eine Tür. Bin mir aber nicht sicher ob man da das Siegel braucht, wobei mein Held vor der Tür eine entsprechende Animation gemacht hat.

Zum Forest Covenant : Sei froh wenns bei dir nicht verbuggt ist. Bin denen ja auch beigetreten im NG+, als ich dann mein Spiel nach ner Pause geladen hab seh ich wie ich plötzlich 6000 Seelen bekomm weil wohl einer der NPCs im Wald irgendwo von selber verendet ist und alle sind aggro, und Covenant kaputt :(

pubi
2011-10-14, 10:49:00
Ah Mist, dann komme ich wohl an den 20.000 Seelen nicht vorbei. ;(

Danke.

PS: Einmal Laden hat mein Covenant immerhin schon ausgehalten. :D

SaschaW
2011-10-14, 10:55:21
Ich kanns nicht 100%ig sagen ob man das Siegel auch für den Bosskampf braucht, also evtl. einfach vorher mal probieren. Der Weg dahin ist kaum mit Gegnern besetzt.

pubi
2011-10-14, 10:57:35
Jo, habe noch eine zweite Tür mit leuchtendem "Siegel-Slot" gefunden, die ich nicht öffnen konnte. Gehe mal davon aus, dass die das war.

Drill
2011-10-14, 13:18:36
bin gerade einer neuen covenant bveigetreten.
krieger des sonnenlichts.
seitdem glänzt meine phantom immer gelblich-gold wenn ich beschworen werde :biggrin:
sieht cool aus.

SaschaW
2011-10-14, 13:35:05
Da bin ich gestern auch hin, also unter dem roten Drachen. Aber mir fehlen dafür die Anforderungen. Man braucht 50 Wille damit man da rein darf, und bekommt laut Wiki aber jedesmal wenn man als Phantom hilft nen Boss zu erlegen eine Verringerung um 5 spendiert. Viel dürfte mir da nicht fehlen.

Und der Klaffdrache im NG+ ist der erste Boss der etwas schwerer scheint, denn der macht gerne mal ne Ein-Schlag-Tot-Attacke (ich hab 1300+ HP), und keine seiner Attacken kann man blocken. Und NPC-Phantome (die da helfen) kann man im Gegensatz zu Spielern nicht heilen. Der Solaire der da helfen kann überlebt geschätzte 10 Sekunden...
Mal davon abgesehn dass der Klaffdrache ne absolut komische Kollision hat. Mit meinem Blitzspeer hau ich permanent durch den durch, und er hat mich grad gepackt und gefressen obwohl er locker 5 Meter an mir vorbeigegriffen hat...

Drill
2011-10-14, 13:43:21
Da bin ich gestern auch hin, also unter dem roten Drachen. Aber mir fehlen dafür die Anforderungen. Man braucht 50 Wille damit man da rein darf, und bekommt laut Wiki aber jedesmal wenn man als Phantom hilft nen Boss zu erlegen eine Verringerung um 5 spendiert. Viel dürfte mir da nicht fehlen.


ich habe nen willen wert von 10 :wink:
scheint sich das stundelange warten aufs beschworen werden mal ausgezahlt zu haben.

Sven77
2011-10-14, 15:03:39
49Eur die LE im Saturn, da konnt ich nicht nein sagen. Stells mir jetzt ins Regal mit dem Vorsatz es erst auszupacken wenn ich mit Demons Souls durch bin ;D Sollte aber eigentlich dieses Wochenende klappen

Drill
2011-10-14, 15:34:41
kann sich noch jemanden an den typen in der zwiebel rüstung erinnern der unter anderem vor sens festung rumgelungert hat? (siegfried von catarina oder so ähnlich hieß der)

hab jetzt in den dukes archives nen golden kristallgolem besiegt und danch wurde aus dem golem die tochter von dem kerl.
sie hat genau die gleiche rüstung an wie er, aber als kontrast ne total süsse stimme :freak:
hat mich dann gefragt ob ich ihren vater schonmal getroffen hätte.

PS: gibts in den crysal caverns irgendwo ein bonfire?
hab nur noch die hälfte meiner hp und keine flakons mehr

SaschaW
2011-10-14, 16:53:26
kann sich noch jemanden an den typen in der zwiebel rüstung erinnern der unter anderem vor sens festung rumgelungert hat? (siegfried von catarina oder so ähnlich hieß der)
Der steht später in Anor Londo ganz nah beim zweiten Lagerfeuer hinter ner abgeschlossenen Tür, da kommt man übers Dach hin. Welchen Zweck der erfüllt weiß ich nicht, da steht der nur und jammert :freak:

PS: gibts in den crysal caverns irgendwo ein bonfire?
hab nur noch die hälfte meiner hp und keine flakons mehr
Nope, kein Lagerfeuer.

P.S. : Beim Händler in den Tiefen bekomm ich jetzt das Set vom Endboss zu kaufen im NG+. Aber das ist schlechter als das Goldsaumset mit dem ich seit Ewigkeiten rumlauf :/

Drill
2011-10-14, 17:09:07
Der steht später in Anor Londo ganz nah beim zweiten Lagerfeuer hinter ner abgeschlossenen Tür, da kommt man übers Dach hin. Welchen Zweck der erfüllt weiß ich nicht, da steht der nur und jammert :freak:

ich weiß ^^
aber nach dem du den raum daneben gesäubert hast schenkt er dir etwas.
danach war er kurz mal am firelink schrein. dort schenkt er dir nochmal was, wenn man ihm sagt, dass man selbst es war, der die glocken gleäutet hat.
es ging mir eher darum, dass man seine tochter trifft.


Nope, kein Lagerfeuer.


ja aber direkt davor ist ein bonfire, dass hatte ich vorher übersehen.

SaschaW
2011-10-14, 17:46:40
So, grad den Klaffdrachen alleine gemacht. Son Blitzspeer +5 macht bei dem derb Schaden, und nachdem ich mit meinem Schwert den Schwanz abgesäbelt hatte war der Kampf plötzlich sehr viel leichter. Nächster Halt ist dann wieder Schandstadt :(

Super, schei* Schandstadt. 119.000 Seelen und 6 Menschlichkeitspunkte weg weil ich runtergefallen bin oO

TragischerHeld
2011-10-14, 23:15:17
edit: Hat sich erledigt, kein Bock mehr.

4Fighting
2011-10-15, 11:05:34
Hat wer schon seine Lieferung von Thehut bekommen ? Ich hoffe mal nicht, dass meine Lieferung beim Zoll liegt:freak:

00-Schneider
2011-10-15, 12:56:08
Hat wer schon seine Lieferung von Thehut bekommen ? Ich hoffe mal nicht, dass meine Lieferung beim Zoll liegt:freak:


Wann wurde es losgeschickt?

1-2 Wochen kann es schon dauern!

Zollgefahr gibt es btw. nicht bei zavvi und thehut. ;)

4Fighting
2011-10-15, 13:40:45
Wann wurde es losgeschickt?

1-2 Wochen kann es schon dauern!

Zollgefahr gibt es btw. nicht bei zavvi und thehut. ;)

am 5.10.

ich hab schon oft dort bestellt und 10 Tage ist doch schon recht lange, obgleich natürlich noch im rahmen.

Das mit dem Zollrisiko ist so eine Sache. Es wird zwar versprochen, dass Artikel >18GBP vom Festland versendet werden, jedoch ist das auch nicht immer gegeben. Da ich knapp 36€ für die LE bezahlt habe, hoffe ich mal das da nicht noch Zoll draufkommt auch wenn thehut denn dann nachträglich erstattet

UlcerousVomitus
2011-10-15, 14:09:47
meine letzte thehut bestellung ging auch ganze 14 tage, amazon uk ist in der regel schneller wenn auch minimal teurer. warum soll in der eu zollgebühr draufkommen?

4Fighting
2011-10-15, 14:21:29
meine letzte thehut bestellung ging auch ganze 14 tage, amazon uk ist in der regel schneller wenn auch minimal teurer. warum soll in der eu zollgebühr draufkommen?

versand erfolgt idr über die kanalinseln guernsey oder jersey (außer ja angeblich bei Spielen > 18GBP, dann vom Festland und deswegen dort kein Zoll) und die gehören nicht zur eu

UlcerousVomitus
2011-10-15, 14:24:47
solange the hut uk als absender auf dem päckchen steht ist das doch latte

SaschaW
2011-10-15, 14:47:33
Mal so ne Frage, denn es ist mir grad wieder passiert :( :
Ab und an (recht selten) passiert es dass mein Character Aktionen erst ausführt wenn ich die nächste einleiten will, was gerne mal dazu führt dass ich Treffer einstecken muss.
Z.B. drück ich Viereck für nen Heiltrank zu nehmen oder R2 zum Angreifen, nix passiert, und wenn ich dann was anderes machen will, wie z.B. mit L1 blocken dann blockt er nicht, sondern führt die Aktion von vorher aus. Passiert wie gesagt selten, aber nervt.

Drill
2011-10-15, 15:12:11
Mal so ne Frage, denn es ist mir grad wieder passiert :( :
Ab und an (recht selten) passiert es dass mein Character Aktionen erst ausführt wenn ich die nächste einleiten will, was gerne mal dazu führt dass ich Treffer einstecken muss.
Z.B. drück ich Viereck für nen Heiltrank zu nehmen oder R2 zum Angreifen, nix passiert, und wenn ich dann was anderes machen will, wie z.B. mit L1 blocken dann blockt er nicht, sondern führt die Aktion von vorher aus. Passiert wie gesagt selten, aber nervt.

wo ist die frage ?

00-Schneider
2011-10-15, 15:14:52
wo ist die frage ?


Ob das ein Bug ist.

Ja, ist ein Bug! ;)

SaschaW
2011-10-15, 15:16:18
Ja, Frage hab ich dann wohl vergessen ;)

Also von daher : Ist das schon jemand anderem aufgefallen? An sich ist das Spiel recht bugfrei, aber so ein paar Kleinigkeitn sind noch drin die gefixt werden müssen (ausser der Performance).

Drill
2011-10-15, 16:00:53
endlich das bed of chaos besiegt und somit nun alle 4 seelen komplett.
izalith war auch wieder so ein nerv abschnitt und vorallem der bosskampf war nerv pur.

wow, die story von dem catarina typen (der mit der zwiebelrüstung) und seiner tochter endet ja richtig tragisch (und auch ein wenig bizarr)
find ich klasse, so mini stories innerhalb der großen story.

SaschaW
2011-10-15, 17:12:26
Joa, Lost Izalith war fies, aber der Boss da war doch einfach, man muss ja nicht jedesmal wenn man stirbt alles neu machen. Nur auf die Wurzel in der Mitte kommen war nicht so ganz ohne.

Und das mit den Catarina-Leuten muss ich dann jetzt auch mal machen, hab ich im ersten Durchlauf verpasst (dass z.b. die Tochter in nem Golem steckt). Gibt übrigens 3 goldenen Golems, in zwei Stecken NPCs drin, der dritte steht so doof dass der wohl bei jedem Spieler bisher in die Tiefen gestürzt ist -.-

P.S. : Grad im NG+ Sens Festung gemacht (Boss fehlt noch, kommt nachher). Wenn man weiß wie es geht ists ne Sache von 15 min. Und diesmal hab ich auch das Lagerfeuer entdeckt und den geheimen Raum mit dem Magier-NPC ;)

Drill
2011-10-15, 17:23:06
Und das mit den Catarina-Leuten muss ich dann jetzt auch mal machen, hab ich im ersten Durchlauf verpasst (dass z.b. die Tochter in nem Golem steckt). Gibt übrigens 3 goldenen Golems, in zwei Stecken NPCs drin, der dritte steht so doof dass der wohl bei jedem Spieler bisher in die Tiefen gestürzt ist -.-


hab mal den eintrag im wiki für die tochter vervollständigt ;)
http://darksouls.wikidot.com/sieglinde-of-catarina


Edit: habs durch!
bin zwar beim letzten bossgegner bestimmt 6-7 mal draufgegangen, aber dann hatte ich den dreh raus.

Pati
2011-10-15, 23:16:04
Ich habe vor den Dieb zu spielen, klappt das den gut mit dem ranschleichen und mit den hinterhältigen angriffen?

Weil als Dieb hat man ja kein Schild oder, von daher ist es ja wichtig sich an die Gegner ran zu schleichen....oder wie fuktioniert das bei dem Spiel, meins kommt erst Dienstag an.

Neosix
2011-10-15, 23:52:47
Hinterhältiger Angriff geht mit jedem Char, solange man genau hinter einem Gegner steht. Das ist keine Sonderfähigkeit von Dieb. Meiner Spielerfahrung nach, ohne Schild wird sehr schwer. Viel zu oft Kämpft man in engen Gassen wo man nur schwer hinter den Gegner kommt. Dazu stehen die Gegner auch meist so, das sie einen sofort sehen. Also ist oft das Anlocken mit dem Bogen angesagt, ran schleichen eher weniger. Um nie getroffen zu werden, wird also eine fast göttliche vorhersage der Angriffe benötigt.

Aber ich bin auch nur n Krieger, ein reinrassiger Dieb sieht das vielleicht anders.

Iceman346
2011-10-16, 00:57:30
"Dieb" ist in Dark Souls eigentlich ein agiler Kämpfer in leichter Rüstung. Schleichen gibts nicht (mit Ausnahme eines Rings der sämtliche eigene Geräusche dämpft, den findet man aber erst später) und Angriffe von hinten sind bei jedem Charakter stärker.

Schild hat man natürlich ebenfalls, ohne dürfts auch arg schwer werden zu überleben ;)

Im Endeffekt ist die Wahl zwischen Dieb und Krieger quasi ob man eher Dexterity-basierte Waffen und leichte oder Strength-basierte Waffen und schwere Rüstungen tragen will. Wobei das Levelsystem des Spiels ja völlig offen ist und man somit jedem Char in die Richtung entwickeln kann die man gern hätte. Falsch macht man mit dem Dieb nicht unbedingt was, durch die leichtere Rüstung hat man es leichter unter 50% oder gar 25% der Belastung zu bleiben und ist somit relativ schnell. Und Dark Souls ist allgemein ein Spiel wo nicht getroffen werden immer die beste Variante ist.

Mal son paar Fragen in die Runde:
- Habt ihr Rüstungen verstärkt? Habe momentan ein paar kleine Titanite Shards im Inventar und weiß net mehr so recht wohin damit.
- Was für weitere Boni bringen Divine Waffen? Im Wiki steht nur was davon, dass man damit irgendwelche Skelette entgültig töten kann. Hab eine meiner Waffen auf Divine umgeschmiedet und vom Schaden her ists net so überwältigend momentan.
- Eine im Spoiler (bezieht sich auf das Gebiet im Wald hinter der verschlossenen Tür):
Hatte gelesen, dass man dahinter gut Seelen farmen kann, da die Gegnertruppe dort respawnen und nicht so extrem schwer sein soll. Das erste was mir entgegenkommt ist aber immer ein durchsichtiger 2H-Krieger den ich nichtmal aufschalten kann. Wie kriegt man den denn platt?

Neosix
2011-10-16, 01:07:19
Zum Waldgebiet

Der Trick in dem Gebiet ist es, nicht gegen die Gegner zu kämpfen. Sondern es gibt da ein trick/bug/glitch nenns wie du willst.
Es läuft folgendermaßen ab, du rennst rein, und "sammelst" alle Gegner hinter dir her.
Dann läufst du zurück zu der Treppe woher du kammst. Allerdings bleibst du rechts zwischen der Treppe und dem Abgrund, wenn man dann sein Schild zückt, dann ist man schon fertig. Die Gegner rennen nämlich nicht den Spalt hinterher, sondern versuchen von der Treppe sich von oben auf einen zu stürzen. Dann prallen sie von dem Schild ab, und fallen in den Abgrund. Gibt alle 3 Minuten 8000 Seelen. Da genau vor der Tür ein verstecktes Lagerfeuer ist, wenn man gegen die Wand schlägt. Dann kommen die Gegner wieder, und man wiederholt das Ganze. Braucht bisschen Übung klappt dann aber ganz gut.

Drill
2011-10-16, 01:11:38
Mal son paar Fragen in die Runde:
- Habt ihr Rüstungen verstärkt? Habe momentan ein paar kleine Titanite Shards im Inventar und weiß net mehr so recht wohin damit.
Hab ich nie gemacht, weil man im später im spiel so häufig neue und gute rüstungen findet, das ich es für verschwndung halten würde

- Was für weitere Boni bringen Divine Waffen? Im Wiki steht nur was davon, dass man damit irgendwelche Skelette entgültig töten kann. Hab eine meiner Waffen auf Divine umgeschmiedet und vom Schaden her ists net so überwältigend momentan.
Du kannst in den katakomben die skelette damit töten ohne das sie ein necromant wiederbeleben kann. ansonsten hatte meine divine waffe halt noch magieschaden und zusätzlich zu stärke und beweglichkeit hat der willenswert die stats verbessert.

- Eine im Spoiler (bezieht sich auf das Gebiet im Wald hinter der verschlossenen Tür):
Hatte gelesen, dass man dahinter gut Seelen farmen kann, da die Gegnertruppe dort respawnen und nicht so extrem schwer sein soll. Das erste was mir entgegenkommt ist aber immer ein durchsichtiger 2H-Krieger den ich nichtmal aufschalten kann. Wie kriegt man den denn platt?
kommt drauf an wie gut du bist, ich fand die geister hinter der tür perfekt zum farmen. solltest halt nicht zuviele auf einmal pullen.
du kannst sie zwar nicht fixieren, aber ansonsten stecken sie nicht so viel ein

Zum Waldgebiet

Der Trick in dem Gebiet ist es, nicht gegen die Gegner zu kämpfen. Sondern es gibt da ein trick/bug/glitch nenns wie du willst.
Es läuft folgendermaßen ab, du rennst rein, und "sammelst" alle Gegner hinter dir her.
Dann läufst du zurück zu der Treppe woher du kammst. Allerdings bleibst du rechts zwischen der Treppe und dem Abgrund, wenn man dann sein Schild zückt, dann ist man schon fertig. Die Gegner rennen nämlich nicht den Spalt hinterher, sondern versuchen von der Treppe sich von oben auf einen zu stürzen. Dann prallen sie von dem Schild ab, und fallen in den Abgrund. Gibt alle 3 Minuten 8000 Seelen. Da genau vor der Tür ein verstecktes Lagerfeuer ist, wenn man gegen die Wand schlägt. Dann kommen die Gegner wieder, und man wiederholt das Ganze. Braucht bisschen Übung klappt dann aber ganz gut.


na ganz groß,
das nenn ich skill :rolleyes:

Neosix
2011-10-16, 04:16:39
Hey Drill mit dir streite ich nicht mehr, wer wie spielen soll ^^
es gibt weit schlimmeres womit man sich das Spiel komplett kaputt machen kann.
Hab inzwischen Blitzspeer aus Sens Festung, damit legt man die meisten Gegner auch so schnell platt und muss so was gar nicht anwenden. Hab heute den Eisengolem gelegt. Das blöde Ding hat mich vorher 1 Dutzend mal von dem Turm gestoßen bevor ichs geschafft habe.

SaschaW
2011-10-16, 14:54:47
Ui, bei meinem zweiten Besuch in Sen's Festung im NG+ bin ich nach dem Boss (den ich allein mal einfach so bom Turm gestossen hab ;) ) einfach mal auf Schatzssuche gegangen und hab u.a. nen Schlangenring gefunden der die Itemdroprate um 200 erhöht! Also von 100 (untot, keine Menschlichkeit) auf 300 :)

Iceman346
2011-10-16, 17:04:00
Bah, Anor Londo regt mich grad furchtbar auf. Wie soll man denn bitte die Stelle schaffen, wo man von 2 Bogenschützen beschossen wird deren Treffer einen nen halben Meter durch die Gegend schieben während man auf einem 30cm Absatz ist und alle Naselang zu Tode stürzt?
Versucht man zu einem der beiden Schützen zu kommen schießt einem der andere in den Rücken und Platz für irgendwelche Manöver hat man so garkeinen.

Neosix
2011-10-16, 17:06:31
^_^ ich hänge genau an der gleich Stelle. Nach ein Dutzend Tode hab ich erst mal pause angelegt, sonst wäre der Controller im Bogen quer durch das Zimmer geflogen. Wenn du ne Strategie kennst, wie man dort gut durch kommt, sag bitte bescheid.

@SaschaW kannst du beschreiben wo genau der Ring war? thx

SaschaW
2011-10-16, 17:09:55
In Sen's Fortress kommt man irgendwann an ne Stelle wo man nem Stein der nach unten rollt hinterher rennen muss und links abbiegen muss. Da warten bis genug Steine runtergerollt sind dass die ein Loch aufgefüllt haben. Dann kann man über das Loch laufen und dahinter liegt dann ne Leiche mit diesem Ring.

Macht übrigens sehr viel aus, die 300 (+Menschlichkeitsbonus) statt der normalen 100/120. Hab schon diverse seltene Items gedroppt bekommen :)

Drill
2011-10-16, 17:13:47
In Sen's Fortress kommt man irgendwann an ne Stelle wo man nem Stein der nach unten rollt hinterher rennen muss und links abbiegen muss. Da warten bis genug Steine runtergerollt sind dass die ein Loch aufgefüllt haben. Dann kann man über das Loch laufen und dahinter liegt dann ne Leiche mit diesem Ring.

Macht übrigens sehr viel aus, die 300 (+Menschlichkeitsbonus) statt der normalen 100/120. Hab schon diverse seltene Items gedroppt bekommen :)

hab den ring schon beim ersten besuch damals gefunden aber nie benutzt.
hättest du nicht vorher sagen können, dass der die stats so sehr boostet :mad::wink:

Bah, Anor Londo regt mich grad furchtbar auf. Wie soll man denn bitte die Stelle schaffen, wo man von 2 Bogenschützen beschossen wird deren Treffer einen nen halben Meter durch die Gegend schieben während man auf einem 30cm Absatz ist und alle Naselang zu Tode stürzt?
Versucht man zu einem der beiden Schützen zu kommen schießt einem der andere in den Rücken und Platz für irgendwelche Manöver hat man so garkeinen.

versuch bei dem pfeiler direkt darunter (also bevor man den letzten steg zu den beiden hochrennt) den linken bogenschützen 1-2 mal zu aggroen (einfach auf der linken seite ein wenig hervorschauen, dann wird er dich schon sehen) während er dann schießt auf der anderen seite rumrennen und zum rechten sprinten und erledigen.
so hats bei mir im 2ten versuch geklappt.
weiß nicht ob der linke durch das aggroen ein wenig nach unten gepulled wurde und er mich deshalb nie getroffen hat, oder ob es einfach am geänderten rythmus lag, den der linke hat wenn ich ihn früher aggroe.

SaschaW
2011-10-16, 17:16:17
hab den ring schon beim ersten besuch damals gefunden aber nie benutzt.
hättest du nicht vorher sagen können, dass der die stats so sehr boostet :mad::wink:

Hab den im ersten Durchgang nicht gefunden, sonst hätt ich sicher was gesagt ;)

Iceman346
2011-10-16, 17:30:26
^_^ ich hänge genau an der gleich Stelle. Nach ein Dutzend Tode hab ich erst mal pause angelegt, sonst wäre der Controller im Bogen quer durch das Zimmer geflogen. Wenn du ne Strategie kennst, wie man dort gut durch kommt, sag bitte bescheid.

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich oben sofort nach rechts zu dem Schützen hin bin und mich mit dem quasi in der Ecke dort getroffen hab. Hält nen bisschen was aus, aber hat mich zum Glück nicht runter gestoßen und der andere Schütze scheint mich nicht mehr gesehen zu haben.

Wenn der tot ist dort weiter, runterspringen, durch den Nebel und die erste Tür links ist nen Lagerfeuer damit mans nicht nochmal machen muss ;)

SaschaW
2011-10-16, 20:32:56
Ich bin da jetzt auch (weider) im NG+. Im ersten Durchgang bin ich auch einfach hoch und hab die umgenietet, aber im NG+ absolut unmachbar, da die extrem viel wegstecken können. Ich verzweifel da grad, denn es gibt keine Position aus von wo man selber schiessen, aber nicht getroffen werden kann (wurde sogar durch ne Brüstung gedrückt und bin runtergefallen) und die Pfeile mache ~800 Schaden. Dicke Rüstung (viel Balance) bringt auch nix, Rückschlag bei Schildtreffer ist der selbe. Und da die Pfeilkollision genauso verbuggt ist wie beim Vorgänger wird das wohl ne sehr sehr schwere Nummer...

Neosix
2011-10-16, 20:45:58
Gibts da auf der Magie Seite irgend was, was helfen könnte?
Ich hab die Stelle inzwischen geschafft, aber nur mit der Rambomethode. Blind hoch gelaufen (die Pfeile haben mich nur um Haaresbreite verfehlt), und mich auf sie gestürzt. Den ersten mit einem Tritt in die Tiefe befördert, und ein Kampf auf Leben und Tod mit dem Zweitem geliefert, doch überlebt... mit etwa 5% leben... noch 1 Treffer mehr hätte ich nicht überlebt.

SaschaW
2011-10-16, 20:55:18
Habs jetzt auch im NG+ geschafft. Bin zu dem rechts (an dem man vorbei muss) gelaufen, hab geblockt und mich bewegt bis der hinter mir fertig war mit seinem Schuß, bin dann ein wenig zurück und der vor mir ist runtergefallen. Weil den da oben zu zerlegen ist fast unmöglich, die machen auf NG+ extrem viel Schaden, allein die Pfeile ~800 und da oben kann man denen ja auch nicht ausweichen. Aber egal, hab jetzt da unten auch im NG+ das Leuchtfeuer an, wollt nämlich gerne zum Schmied da, der ist ja der einzige der aus Endgegnerseelen Waffen bauen kann...

drexsack
2011-10-17, 12:51:00
Speedrun 1 Stunde 26 min (http://www.videogameszone.de/Dark-Souls-Xbox360-236562/News/Dark-Souls-Speedrun-Bockschweres-Action-RPG-in-einer-Stunde-und-26-Minuten-durchgespielt-849926/)

SaschaW
2011-10-17, 16:02:36
So, grad die beiden Drachentöter in Anor Londo im New Game+ erlegt. Und diesmal den dicken Smough zuerst und dann Ornstein. Ist zwar deutlich schwerer dann in Phase 2, aber jetzt hab ich die Seelen von beiden für ihre einzigartigen Waffen :)

Dr.Doom
2011-10-17, 20:33:19
Weiss jemand ein gutes Review des Spiel, wo das mit dem Neuanfangen beim Tod und seinen Konsequenzen sowie der Schwierigkeitsgrad erschöpfend erläutert wird?

Hab das Spiel nämlich letztens im MediaMarkt auf der TV-Wand gesehen, als ein Angestellter es spielte :ugly: - es sah ziemlich interessant aus, aber wenn ich hier von den Fluchereien wegen des Schwierigkeitsgrads lese, dann habe ich eigentlich keine Lust für das Spiel auch nur einen € zu bezahlen: die Wahrscheinlichkeit, dass ich sonst ... nicht glücklich damit werde (um mal eine übertrieben euphemistische Formulierung zu verwenden), scheint mir recht hoch.
Hab nämlich eine Allergie gegen Spiele, bei denen es wahrscheinlich ist, dass man Passagen zig mal neu spielen muss. ;)

Finch
2011-10-17, 20:45:39
schau dir mal das Gametrailers Video an oder schau mal hier http://www.youtube.com/user/Kandrasplays#p/c/E2E98280411B86E7

Iceman346
2011-10-17, 21:02:13
Hab nämlich eine Allergie gegen Spiele, bei denen es wahrscheinlich ist, dass man Passagen zig mal neu spielen muss. ;)

Dann solltest du es meiden ;) Das ist Grundprinzip des Spiels, Lernen durch Wiederholung. Wobei man, sobald man die Grundlagen des Kampfsystems drauf hat, viele Gegner auf Anhieb besiegen kann.
Trotz allem bestraft das Spiel Unachtsamkeiten schnell und unerbittlich. Ist mir selbst mehrmals passiert, dass ich an Stellen wo ich bereits mehrmals vorbei war und die ich so nebenbei spielen wollte auf einmal tot umgefallen bin weil ich nicht aufgepasst habe.

Zur Frage mit den Auswirkungen des Sterbens:
Das Spiel nutzt Seelen als Währung und XP kombiniert. (Fast) jeder getötete Gegner wirft Seelen ab. Wenn du stirbst passiert folgendes:
- Du respawnst beim letzten Lagerfeuer welches du besucht hast
- Du verlierst sämtliche Seelen und Menschlichkeitspunkte die du dabei hattest
- Alle normalen Gegner (keine Bosse, keine besonderen Gegner) respawnen
- Am Ort deines Todes erscheint ein Blutfleck, wenn du diesen erreichst und aktivierst bekommst du sämtliche Seelen und Menschlichkeitspunkte die du vor dem Tod hattest wieder zurück

Wirklich was verlieren tust du, falls du nochmal stirbst. Dann wird der vorherige Blutfleck durch den neuen ersetzt und alle Seelen etc. sind verloren.

Trotz allem kann ich das Spiel nur empfehlen wenn man Action-RPGs mag. Das Spiel ist, wie der Vorgänger, eine Zelebrierung eines kompromisslosen Fokus auf Gameplay umgesetzt auf eine Art und Weise für die ich keine Konkurrenz oder Alternative kennen würde.

SaschaW
2011-10-17, 21:27:19
So, jetzt hab ich dann auch endlich die Rüstung des anderen Drachentöters kaufen können, und auch seinen Speer schmieden lassen :

http://www.saschawillems.de/images/darksouls14.jpg

Fafnir
2011-10-17, 22:12:42
Was bitte ist eine "krude" Waffe???

CoolhandX
2011-10-17, 22:28:09
Weiss jemand ein gutes Review des Spiel, wo das mit dem Neuanfangen beim Tod und seinen Konsequenzen sowie der Schwierigkeitsgrad erschöpfend erläutert wird?

Hab das Spiel nämlich letztens im MediaMarkt auf der TV-Wand gesehen, als ein Angestellter es spielte :ugly: - es sah ziemlich interessant aus, aber wenn ich hier von den Fluchereien wegen des Schwierigkeitsgrads lese, dann habe ich eigentlich keine Lust für das Spiel auch nur einen € zu bezahlen: die Wahrscheinlichkeit, dass ich sonst ... nicht glücklich damit werde (um mal eine übertrieben euphemistische Formulierung zu verwenden), scheint mir recht hoch.
Hab nämlich eine Allergie gegen Spiele, bei denen es wahrscheinlich ist, dass man Passagen zig mal neu spielen muss. ;)

Ich würde den Review empfehlen.
http://videos.gamereport.de/v/y41Sb4n5fyH/Dark-Souls/Test-zum-finsteren-Fantasy-RPG/
Hat mir gut gefallen. Mir selber hat seit Jahren kein Spiel wieder so viel Spaß gemacht und die Stellen die man wiederholen muss, auch wenn es 3, 4 oder 5 mal ist, dass finde ich überhaupt nicht schlimm. Es ist komisch, aber das nervt überhaupt ncht bei dem Spiel. Einfach Spannung bis zum abwinken wobei ich grade in Schandstadt bin, das ist irgendwie grenzwertig :D Vor allem verlaufe ich mich da, sogar mit dem offiziellen Guide. (den ich zumindest für die Waffen und Schmiedesachen nutze)

SaschaW
2011-10-17, 22:42:45
Was bitte ist eine "krude" Waffe???

Kann man bei Andrei dem Schmied aus einer normalen +5 Waffe bauen lassen sobald er die passende Glut hat. Krude Waffen haben einen höheren Grundschaden, skalieren aber schlechter mit den Fähigkeiten.

Fafnir
2011-10-18, 08:44:25
Kann man bei Andrei dem Schmied aus einer normalen +5 Waffe bauen lassen sobald er die passende Glut hat. Krude Waffen haben einen höheren Grundschaden, skalieren aber schlechter mit den Fähigkeiten.

Alles klar, danke für die Antwort!

Sven77
2011-10-18, 08:49:51
Argh, wo kann man den Code für den offiziellen Guide eingeben, ich find das nicht ;(

Fafnir
2011-10-18, 08:52:38
Also, irgendwie check' ich das immernoch nicht mir dieser "Menschlichkeit".
Habe nun schon einige Gebiete inklusive der Bosse gesäubert und laufe immernoch als "Hülle" durch die Gegend.

Helft mir mal auf die Sprünge!

pubi
2011-10-18, 08:56:13
Am Bonfire musst du dich einfach wiederbeleben (Reverse Hollowing). Kostet 1 Humanity.

Ich würde gerne endlich mal einen Green Titanie Shard finden, um mir eine Divine Weapon zu basteln.

SaschaW
2011-10-18, 09:21:46
Ich würde gerne endlich mal einen Green Titanie Shard finden, um mir eine Divine Weapon zu basteln.

Kann man kaufen, z.b. beim Händler der etwas versteckt in Sens Festung steht. Droppen aber auch z.B. durch Kristallechsen, und in den Untiefen gibts ne super Stelle um die zu farmen. Da am Bonfire direkt raus fallen ein halbes dutzend Schleimwesen von der Decke die sowas droppen. Den goldenen Schlangenring anziehen für erhöhte Droprate und dann die Viecher umnieten (Feuerschaden macht das ganz schnell), zurück zum Leuchtfeuer, hinsetzen und wieder selbes tun. Da hab ich gestern schnell jede Menge Mats gesammelt.

bleipumpe
2011-10-18, 09:59:23
Gibt es eine Möglichkeit, sich besser gegen Feuerschaden zu schützen? Ich hänge gerade mit meinem Wanderer Lvl 21 vor der ersten Glocke.

Den ersten Gargoyle schaffe ich ohne Probleme, Nummer 2 röstet mich aber einfach nur.
derzeit versuche ich, mein Level und damit meine Resistenz zu erhöhen aber wirklich effektiv ist das leider nicht.

MfG & danke.

SaschaW
2011-10-18, 10:04:35
Schild und Rüstung. Z.B. das Drachenschild, dass findet man vorher, wird von nem Silberritter bewacht. Gibt auch einen Ring der die Feuerresistenz erhöht, aber da du wohl noch im ersten Durchgang bist wirste den noch nicht gefunden haben.

Ansonsten halt einfach ausweichen, der Angriff ist gut vorhersehbar. Also warten bis er Feuer spuckt, dann aussen rum und von hinten draufkloppen.

Alternative : Geh in Menschform. Dann kannst du, wenn du keinen Spieler findest/willst Solair als NPC Phantom (mit dem redet man vorher nahe der Brücke auf der der Drache trohnt) rufen, der macht den Kampf sehr viel einfacher.

pubi
2011-10-18, 10:28:59
Danke, das mit den Schleimen werde ich gleich mal ausprobieren.

Iceman346
2011-10-18, 10:50:49
Argh, wo kann man den Code für den offiziellen Guide eingeben, ich find das nicht ;(

http://ce.preparetodie.com/

Müsste auch auf der Karte die beiliegt draufstehen, tats bei mir zumindestens ;)

Ist ein Auszug aus dem Guidebook welcher etwa die ersten 5-10 Spielstunden abdeckt. Wirkt ziemlich gut gemacht, wenn das Guidebook selbst nicht irgendwie überall ausverkauft wäre würd ichs eventuell kaufen.

Dr.Doom
2011-10-18, 12:37:16
Wirklich was verlieren tust du, falls du nochmal stirbst. Dann wird der vorherige Blutfleck durch den neuen ersetzt und alle Seelen etc. sind verloren.Igitt, kann man da auch in "Minus" rutschen und mehr verlieren als man zuvor hatte?

Drill
2011-10-18, 12:38:42
Igitt, kann man da auch in "Minus" rutschen und mehr verlieren als man zuvor hatte?

nein

Iceman346
2011-10-18, 12:48:15
Igitt, kann man da auch in "Minus" rutschen und mehr verlieren als man zuvor hatte?

Nein.

Ums nochmal zu verdeutlichen:
- Du hast 10.000 Seelen auf dem Konto und stirbst im Kampf.
- Darafhin respawnst Du am Lagerfeuer mit 0 Seelen auf dem Konto, am Ort deines Todes liegt ein Blutfleck welcher die 10.000 Seelen enthält. Dann gibts zwei Möglichkeiten:

1. Erreichst du den Blutfleck werden dir die 10.000 Seelen wieder gutgeschrieben.
2. Du hast den Blutfleck noch nicht erreicht und stirbst wieder, dabei hast du 500 Seelen auf dem Konto. Dann verschwindet der 10.000 Seelen Blutfleck und an deiner neuen Todesstelle erscheint ein Blutfleck welcher 500 Seelen enthält. Du stehst wieder mit 0 Seelen am Lagerfeuer.

Du kannst also immer nur so viele Seelen verlieren wie du mit dir herumträgst.

pubi
2011-10-18, 13:03:51
Gibt's einen Trick bei den Geistern in New Londo? Am Anfang kann ich die problemlos blocken, aber sobald ich den ersten Raum hinter mir habe (kurz nachdem man die Leiter runtertritt) kommen immer 6 auf einmal, die ich trotz Stamina einfach nicht blocken kann und zum Rollen reicht leider der Platz auf der Brücke nicht aus.

Oder aggro ich da versehentlich etwas, was ich übersehen habe?

SaschaW
2011-10-18, 13:05:29
Ja, du aggrost zu viel. Erst links den beim Hebel machen., dann ein bisschen rein in den Raum, dann kommen vorne zwei und hinten einer. Schnell zurück auf die Brücke und dann den einen machen, den Rest pullen, und im Raum dann was noch übrig ist.

pubi
2011-10-18, 13:08:01
Ja, du aggrost zu viel. Erst links den beim Hebel machen., dann ein bisschen rein in den Raum, dann kommen vorne zwei und hinten einer. Schnell zurück auf die Brücke und dann den einen machen, den Rest pullen, und im Raum dann was noch übrig ist.
Die meine ich nicht, die sind kein Problem. Erst wenn ich weiter laufe und mich dem zweiten Abschnitt nähere, kommen von unten aus dem Wasser soviele auf mich zu. ;(

SaschaW
2011-10-18, 13:26:17
Ah, die Stelle. Die kommen nicht alle vom Wasser. Von der Statue da unten komme nur drei, und dann noch drei von hinten durch die Wand. Da geht man soweit nach vorne bis der erste ausm Wasser kommt, und wartet bis dann die von hinten kommen. Dann zurück, und die im Wasser gehen zurück. Dann kannst die aus dem Haus erledigen (die Treppe hochziehen). Dann die unten im Wasser bequem mitm Bogen.

Dr.Doom
2011-10-18, 13:50:59
Du kannst also immer nur so viele Seelen verlieren wie du mit dir herumträgst.Achso.
Und wenn man an so'n Lagerfeuer kommt, dann ist das eine Art Speicherpunkt, an dem man die gesammelten Dinge "absichert"?
Oder läuft man quasi ständig mit offenem Seelenportemonais herum und kann auch an Lagerfeuern nichts auf's Seelenkonto einzahlen, damit man's nicht verliert? :ugly:

00-Schneider
2011-10-18, 13:56:31
Achso.
Und wenn man an so'n Lagerfeuer kommt, dann ist das eine Art Speicherpunkt, an dem man die gesammelten Dinge "absichert"?
Oder läuft man quasi ständig mit offenem Seelenportemonais herum und kann auch an Lagerfeuern nichts auf's Seelenkonto einzahlen, damit man's nicht verliert? :ugly:


Seelen sind quasi Geld. Mit diesem Geld kauft man sich Items und Levelaufstiege!

Also vorher ausgeben, bevor man neue unbekannte Gebiete betritt! ;)

pubi
2011-10-18, 14:07:41
Du kannst an Lagerfeuern die Seelen ausgeben für Level-Ups. Wenn du die nötigen Items hast auch für Reparaturen und Item-Upgrades.

Für spezielle Dinge musst du aber gewisse NPCs aufsuchen.

Ah, die Stelle. Die kommen nicht alle vom Wasser. Von der Statue da unten komme nur drei, und dann noch drei von hinten durch die Wand. Da geht man soweit nach vorne bis der erste ausm Wasser kommt, und wartet bis dann die von hinten kommen. Dann zurück, und die im Wasser gehen zurück. Dann kannst die aus dem Haus erledigen (die Treppe hochziehen). Dann die unten im Wasser bequem mitm Bogen.
Danke, wird nachher gleich getestet.

Die bis jetzt schwierigste Stelle im Spiel für mich. X-D

Iceman346
2011-10-18, 14:15:46
Achso.
Und wenn man an so'n Lagerfeuer kommt, dann ist das eine Art Speicherpunkt, an dem man die gesammelten Dinge "absichert"?
Oder läuft man quasi ständig mit offenem Seelenportemonais herum und kann auch an Lagerfeuern nichts auf's Seelenkonto einzahlen, damit man's nicht verliert? :ugly:

Eine Absicherung gibts nur durch Ausgeben. Man verliert beim Tod keine Gegenstände oder Level, Seelen die in irgendwas investiert wurden sind also sicher.

Eine Möglichkeit Seelen irgendwie auf ein "Konto" zu legen gibt es aber nicht.

Speichern tut das Spiel ständig, man kann auch jederzeit beenden und steigt genau an der Stelle wieder ein.

Lagerfeuer bieten einerseits die Möglichkeit seine Heilfläschchen und Zauber wieder aufzufüllen und dienen andererseits als Respawnpunkte wenn man stirbt. Dazu kann man im Spielverlauf diverse Gegenstände kaufen, die weitere Dienste (Ausrüstung aufrüsten, Gegenstände horten, Ausrüstung reparieren) freischalten.
Negativer Punkt: Sobald man an einem Lagerfeuer rastet respawnen ebenfalls sämtliche normalen Gegner.

SaschaW
2011-10-18, 14:45:37
Kleiner Anhang zu dem was Iceman346 gesagt hat :
Es gibt im Spiel diverse Ringe der Opferung (normale und wertvollere Varianten). Wenn man einen solchen trägt dann verliert man seine Seelen beim Tod nicht. Allerdings hat man eh nur zwei Plätze für Ringe, da muss man genau wählen wie man die belegen will.

Drill
2011-10-18, 15:54:26
Kleiner Anhang zu dem was Iceman346 gesagt hat :
Es gibt im Spiel diverse Ringe der Opferung (normale und wertvollere Varianten). Wenn man einen solchen trägt dann verliert man seine Seelen beim Tod nicht. Allerdings hat man eh nur zwei Plätze für Ringe, da muss man genau wählen wie man die belegen will.

zusätzlich zerbricht der ring nach einmaliger benutzung.
das heißt gehst du drauf behälst du alles, aber der ringe geht kaputt.
es gibt den ring zwar mehrmals im spiel, aber seine anzahl ist trotzdem begrenzt.

Dr.Doom
2011-10-18, 17:01:15
Für spezielle Dinge musst du aber gewisse NPCs aufsuchen.Aha, dann sammelt man sich 3 Stunden lang seine Seelenpunkte, will zum NPC und geht (2x) drauf - dann hat man umsonst Zeit investiert? :eek:

Na, also ich weiss nicht, ob das Spiel was für mich ist... :freak:

Fireblade
2011-10-18, 17:53:51
Na, also ich weiss nicht, ob das Spiel was für mich ist... :freak:

Also wenn ich deine Posts hier im Thread lese, dann ist das Spiel sehr wahrscheinlich nichts für dich ;)

SaschaW
2011-10-18, 17:55:18
Aha, dann sammelt man sich 3 Stunden lang seine Seelenpunkte, will zum NPC und geht (2x) drauf - dann hat man umsonst Zeit investiert? :eek:

Na, also ich weiss nicht, ob das Spiel was für mich ist... :freak:

Ne, man investiert seine Zeit selten umsonst. Meist schaltet man Abkürzungen frei oder erlegt Bosse die dann für den aktuellen Spieldurchlauf nicht mehr wiederkommen. Und man kann doch jederzeit zurück zum Lagerfeuer und seine Seelen ausgeben wenn man Angst hat sie zu verlieren.

Iceman346
2011-10-18, 18:19:18
Aha, dann sammelt man sich 3 Stunden lang seine Seelenpunkte, will zum NPC und geht (2x) drauf - dann hat man umsonst Zeit investiert? :eek:

Nein, man hat hoffentlich dabei etwas über das Verhalten der Gegner gelernt und weiß somit beim nächsten Mal besser wie man diese besiegt.

Na, also ich weiss nicht, ob das Spiel was für mich ist... :freak:

Wie schon gesagt, wohl eher nicht ;) Der letzte Satz im Eurogamer.net Review triffts imo sehr gut:
If entertainment is fun without failure and progress without pain, you'll have to find it somewhere else. But you'll be missing out on one of the best games of the year.

Neosix
2011-10-18, 18:40:29
Wobei man auch zugeben muss, dass das Spiel durchaus auch gemeine Stellen hat. Das hat dann nix mit Schwierigkeitsgrad zu tun. Sondern einfach an bestimmten Stellen mit dem design. Low FPS in manchen Gebieten können auch tödlich sein. Wenn man an solcher Passagen dann mehrfach stirbt, ist Frust einprogrammiert. Dazu kann es passieren das wenn man in den Abgrund stürzt, man gar nicht seine Seelen wiederfindet. Ist mir schon mehrfach passiert. Seelen und Menschlichkeit futsch :/ Auch Stirbt man bei Bossen oft mehrfach hintereinander bevor man die packt. Da man das erste mal nie weiß ob hinter einer Nebelwand ein Boss lauert wird man zwangsläufig Seelen verlieren.

Iceman346
2011-10-18, 19:14:24
Wirklich unfair fand ich eigentlich nur die oben bereits diskutierte Stelle in Anor Londo mit den Bogeschützen, dass war wirklich kein dolles Design.

Die technischen Probleme sind auch sehr störend, ja. Wobei ich deswegen noch nicht gestorben bin. Wirklich schlimm war das bisher auch nur in Blighttown.

Und natürlich wird man Seelen verlieren, damit muss man sich arrangieren. Genau das sagt ja auch das Eurogamer Zitat oben aus ;)

Dr.Doom
2011-10-18, 19:15:12
Wie schon gesagt, wohl eher nicht ;) Der letzte Satz im Eurogamer.net Review triffts imo sehr gut:Ok, dann bedanke ich mich für die Beratung und lass' das Spiel im Laden. Hab' schon genug Frustspiele gekauft, die ich wegen des Schweirigkeitsgrads nie durchgespielt habe.

Fireblade
2011-10-18, 19:30:35
Wirklich unfair fand ich eigentlich nur die oben bereits diskutierte Stelle in Anor Londo mit den Bogeschützen, dass war wirklich kein dolles Design.


Die Stelle fand ich sogar relativ einfach.
Einfach zum rechten durchrennen und nach 1 Pyrospell is der Ritter weg.
Aber Pyromancy ist im Midgame irgendwie eh overpowered.
Am frustigsten war für mich der Capra Dämon mit seinen Hunden. Die ersten 3 mal bin ich so schnell gestorben, dass ich nichtmal Zeit hatte den Raum anzugucken...

Iceman346
2011-10-18, 19:39:23
Habe keine Zauber, da war das deutlich haariger ;)

Den Capra Dämonen hab ich im 3. Versuch geplättet wobei der zweite Versuch eigene Dummheit war und nach ner Minute vorbei war. Ich fand ihn eigentlich nicht so schwer. Weiß nicht so recht warum der überall im Internet so schwer gefunden wird.

pubi
2011-10-19, 15:05:45
Bin auch gerade durch Anor Londo durch. Die Bogenschützen waren bei mir allerdings sehr einfach. Nach einmal schlagen sind sie einfach in die Tiefe gestürzt. :ugly:

Jetzt muss noch der Boss dran glauben, bzw. die beiden. Zum Glück ist der Weg dahin ja wieder sehr kurz vom Bonfire, kann ich mir ohne große Sorgen ein paar Versuche erlauben. :D

Fafnir
2011-10-20, 08:25:36
Oh Mann... Quelaag brint mich grad zur Verzweiflung! Waren gerade zu dritt in ihrer Behausung, als sie noch bei ca. 5% HP war hat's mich dahingerafft.

Ich hab echt keinen Plan, wie man der alleine beikommen soll; das ist doch nur mit Mehreren möglich, oder?

btw: auf dem Weg dorthin wurden wir von einem wirklich strangen Phantom angegriffen: Dicke Frau in Unterwäsche; vor Lachen hab ich fast das Kloppen vergessen. Naja zu dritt war die Dicke kein Problem, aber Quelaag...

Iceman346
2011-10-20, 08:34:46
Quelaag fand ich auch relativ schwer. Die dicke Frau in Unterwäsche kannst du übrigens als Hilfe dazu holen sobald du sie besiegt hast ;)

Ich hab das Phantom beschwört und die hat Quelaag gut beschäftigt, da sie relativ viel aushält. Ich selbst bin von Hinten an Quelaag ran und hab so viel Schaden gemacht wie möglich. Aufpassen muss man dabei, dass man nicht zufällig in eine der Lavapfützen läuft die sie hinterlässt und dem dicken AoE Zauber sollte man ausweichen (von Quelaag weg).

Ansonsten: So viel Feuerresi mitnehmen wie möglich.

Fafnir
2011-10-20, 08:55:20
Quelaag fand ich auch relativ schwer. Die dicke Frau in Unterwäsche kannst du übrigens als Hilfe dazu holen sobald du sie besiegt hast ;)

Ich hab das Phantom beschwört und die hat Quelaag gut beschäftigt, da sie relativ viel aushält. Ich selbst bin von Hinten an Quelaag ran und hab so viel Schaden gemacht wie möglich. Aufpassen muss man dabei, dass man nicht zufällig in eine der Lavapfützen läuft die sie hinterlässt und dem dicken AoE Zauber sollte man ausweichen (von Quelaag weg).

Ansonsten: So viel Feuerresi mitnehmen wie möglich.

Jau, dieser Lavateppich ist mörderisch; irgendwann hatte sie sich damit vollkommen eingekreist, da war kein rankommen mehr!

Wie ruft man die Dicke zu Hilfe?? Wenn das möglich ist... das wird der Brüller!!!

pubi
2011-10-20, 09:15:46
Lustig, dass jeder bei anderen Bossen seine Schwierigkeiten hat. Queelag habe ich im 1st Try umgehauen, aber z.B. bei Sif, der mit als der einfachste Boss gilt, habe ich etliche Anläufe gebraucht. :ugly:

Das "Dicke Frau" Phantom sollte sich wie jedes andere Phantom beschwören lassen, wo genau ihr Zeichen ist, weiss ich aber leider nicht, habe sie in meinem Spiel nicht angetroffen.

Iceman346
2011-10-20, 09:27:40
Jau, dieser Lavateppich ist mörderisch; irgendwann hatte sie sich damit vollkommen eingekreist, da war kein rankommen mehr!

Dann in eine andere Ecke des Raumes ausweichen und abwarten bis sie wieder zu dir kommt.

Wie ruft man die Dicke zu Hilfe?? Wenn das möglich ist... das wird der Brüller!!!

In Menschenform sein und dann direkt vor dem Bossnebel. Weiß aber nicht wo das Limit ist, kann sein, dass du mit 3 Personen kein NPC Phantom mehr beschwören kannst.

Fireblade
2011-10-20, 12:22:55
Quelag war der Boss der mir am meisten Spaß gemacht hat.
Man braucht Geduld bei ihr .. hab sie immer nur geschlagen, wenn sie ihren großen Lavateppich spuckt .. da bekommt man gut 3-4 Schläge rein. Die ganze restliche Zeit ausweichen und den ganzen Raum nutzen.
Wer bei Queelag zu gierig wird, der stirbt ;)

Manchmal kann man auch ne Lungeattack einstreuen nach ner Attacke von ihr .. dann sollte man aber schnell wegrollen können...

Sven77
2011-10-20, 12:25:34
Hab mit dem Banditen angefangen, wo bekomm ich am schnellsten eine Fernwaffe her

Fireblade
2011-10-20, 12:38:37
Hab mit dem Banditen angefangen, wo bekomm ich am schnellsten eine Fernwaffe her

Ohne Farmen:
Merchant in Undead Burg würde ich so auf die schnelle sagen.

Neosix
2011-10-20, 12:50:59
Jap, so ist es. Halte 1000 Seelen dafür bereit + 3 pro Pfeil (die billigsten)

Fafnir
2011-10-20, 13:37:40
Quelag war der Boss der mir am meisten Spaß gemacht hat.
Man braucht Geduld bei ihr .. hab sie immer nur geschlagen, wenn sie ihren großen Lavateppich spuckt .. da bekommt man gut 3-4 Schläge rein. Die ganze restliche Zeit ausweichen und den ganzen Raum nutzen.
Wer bei Queelag zu gierig wird, der stirbt ;)

Manchmal kann man auch ne Lungeattack einstreuen nach ner Attacke von ihr .. dann sollte man aber schnell wegrollen können...

Das klingt nach 'ner guten Taktik. Werds mal so probieren, denn obwohl ich pro Treffer bei ihr 456 HP abziehe, ist mein Balken immer schneller leer als ihrer...

Neosix
2011-10-20, 13:47:37
Nicht "direkt" gegen sie kämpfen. Am besten immer nach hinten ausweichen und im Kreis laufen. Greif immer dann an, wenn sie Lava Spuckt (von der Seite aus), dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Der Kampf selber ist nicht schwer. Solange du immer brav Abstand hältst, kann dir eigentlich nichts passieren. Wenn sich der Kreis aus Lava schließt und du merkst, du hast zu wenig platz zum ausweichen, einfach ans andere Ende der Höhle laufen und dort mit ihr die Kreise drehen. Mehr als 1-2 Schläge kannst du meist Zeitlich nicht machen um nicht von dem Schwert erwischt zu werden, aber es ist ok. Musst einfach oft genug wiederholen dann passt es. Ich empfand den Kampf eigentlich als einen der einfachsten bisher. Man darf bloß nicht zu überstürzt handeln, gerade wenn ihre HP zuneige geht, denkt man hat schon gewonnen und wird unachtsam.

Fireblade
2011-10-20, 13:51:18
Das klingt nach 'ner guten Taktik. Werds mal so probieren, denn obwohl ich pro Treffer bei ihr 456 HP abziehe, ist mein Balken immer schneller leer als ihrer...

Das gute an Queelag ist, dass sie keinen random bullshit hat wie der Klaffdrache, der dann einfach spontam auf einem landet und instakillt. Also Schild immer hoch, geduldig auf die richtige Situation warten und dann ein paar Schläge und dann wieder weg. Und immer beim circlen um sie rückwärts laufen, dann kann sie einen nicht treffen mit ihren Attacken.
Mit Geduld kann man eigentlich nicht sterben .. aber das ist immer leichter gesagt als getan. Gerade zum Ende hin werde ich immer zu gierig, weil ich denke "noch 2-3 Schläge dann ist der Gegner tot" .. und dann bin plötzlich ich tot ;>

bleipumpe
2011-10-20, 14:43:51
Das kenne ich nur zu gut. Ich habe ewig bei den beiden Gargoyles gebraucht, gerade weil am Ende die Ungeduld gesiegt hat.
Einfach ganz in Ruhe, auch mal zurückziehen und auf einen Angriff verzichten - und im Ergebnis ich habe mich nicht einmal heilen müssen und noch gut 3/4 der HP übrig.

Fireblade
2011-10-21, 12:49:35
Hmm, bin jetzt an nem Punkt wo mich jedes Level nervt, dass ich noch machen muss ;>
Lost Izalith --> 1 Million Dinosaurier
Tomb of Giants --> Hab zwar schon die Lampe, aber nervt mich trotzdem

Naja, werd wohl nochmal in die New Londo Ruins gehen. Die Geister sind zwar auch extrem nervig, weil man ständig das Curse Item benutzen muss, dass dann immer im unpassendsten Moment aufhört zu funktionieren .. aber besser als die beiden Gebiete oben ;>

SaschaW
2011-10-21, 13:35:45
Die Geister da unten muss man nur einmal machen. Wenn man das Wasser abgelassen hat kann man direkt runter ohne auch nur einen Geist erledigen zu müssen ;)

Und die Saurierskelette im verlorenen Izalith spawnen nicht neu. Also mit Bogen locken/erlegen und für immer Ruhe. Am zweiten Turm kann man die sogar alle hinpullen und zusehen wie die sich gegenseitig zertrampeln. Von da aus kommt man auch direkt schnell zum Boss.

UlcerousVomitus
2011-10-26, 20:10:20
Frage: Gibts in dem Game eigentlich Dialoge, NPCs, Quests, in sicheren Locations-keine Waffe erlaubt-und schon gar keinen töten etc. Käse eben das typische was mich an RPGs immer nervt oder gehts nur überwiegend zur Sache? Und kann man je nach Ausrüstung sich auch schneller bewegen beim kämpfen? Und PS3 Version ist besser oder wie war das? Bedankt.

Neosix
2011-10-26, 20:54:55
360/PS3 nehmen sich nix. Beide performen gleich gut/schlecht. (Gibt 1-2 Gebiete wo die FPS massiv einbrechen. Da muss man durch oder auf patch warten/hoffen). Würde also die Konsole wählen wo du am besten mit dem Controller klar kommst.

Ansonsten bist du fast überall in Gefahr. Du kannst auch jeden töten (gibt NPCs die sehr gute Sachen droppen, böse sein kann sich also lohnen) und fast überall getötet werden. Bereits 1-2 Meter vom Leuchfeuer entfernt, komme schon oft die ersten Gegner. Zur Story, es gibt 1 sehr schöne Intro, ansonsten hab ich nach 40 Stunden von der Story so viel "erlebt" das es sich auf 6 Zeilen Text pressen lässt. Wirst also definitiv nicht zugelabert. Mehr als ein Ja/Nein bei manchen NPCs kannst du nicht wählen, und die sind dann sowieso Optional. (Nach dem Motto Gruppe beitreten Ja/Nein). Mehr Entscheidungsfreiheit hast du kaum in dem Spiel. Hast natürlich 2 Enden auf das du hin arbeiten kannst. Alles ist also Primär auf das Kämpfen und weiterkommen/erforschen ausgerichtet.

Wie schnell du dich bewegst, ist primär von deiner Tragelast und Ausrüstung abhängig. Kannst du sagen wir 100Kilo Tragen und bleibst du unter 25. Also unter 25% bewegst du dich sehr schnell, kannst schnell abrollen und zuschlagen. Ab 50% wirst du deutlich langsamer. Und ab 75 ist man ein Sack Kartoffel. Wenn du da versuchst eine Rolle zu machen, dauert es ewig bis du aufsteht. Dementsprechend Kämpfen Schurken in leichter Leder Rüstung auch anders als Krieger in Plattenrüstungen. Du kannst also selbst durch die Wahl deiner Ausrüstung bestimmen, ob du lieber ausweichst, versuchst den Schaden abzublocken mit dem Schild wenn du viel Ausdauer hast oder so viel DEF hast, das es dir eh nichts ausmacht, ab und zu getroffen zu werden.

SimonX
2011-10-27, 02:41:36
Mir ist aufgefallen, das die normalen Gegner, wenn man am Drachen vorbei ist, genau soviel Souls geben als die in der Undead Burg, aber sehr viel schwerer zu töten sind. Ist das nur dort so, oder sieht man das auch in den nächsten Gebieten?

Neosix
2011-10-27, 08:46:23
Gleiche Gegner in unterschiedlichen Gebieten lassen gleich viel Seelen "fallen" das stimmt, aber sie sind auch nicht schwerer zu töten oO Ist mir zu mindestens nix aufgefallen.

UlcerousVomitus
2011-10-27, 19:25:59
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, denke werde es mir die tage holen. Soll halt sehr farming intensiv sein oder?

Fireblade
2011-10-27, 20:46:18
Soll halt sehr farming intensiv sein oder?

Also ich hab jetzt 35 Stunden gespielt .. und davon vielleicht 1 Stunde Farming.
Und die wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen.
Farmen muss man eigentlich nur, wenn man sehr viele Ausrüstungsgegenstände upgraden will. Wenn man nur 1-2 Lieblingswaffen levelt findet man unterwegs genug Titanite und Seelen auch ohne Farming.

UlcerousVomitus
2011-10-28, 21:16:07
Ok, kann mir jetzt noch einer sagen inwiefern sich die Limited Editions unterscheiden? Ich meine da unterschiedliche Ihalte gesehn zu haben.

SaschaW
2011-10-29, 00:06:36
Es gibt nur eine limitierte Edition, die Erstauslieferung geschah eh nur in dieser Form. Spiel + Artbook + Soundtrack + Making-Off und Auszug aus dem Guide + überflüssige Karte als DL.

Iceman346
2011-10-29, 01:46:29
Unterscheiden tun sich die Länderversionen. Die US Version hat den Sountrack und das Making-Of nicht als Datenträger im Spiel dabei liegen sondern nur nen Downloadcode (den man in der europäischen Version aber auch bekommt), aber dafür eine aufwendigere Box.

UlcerousVomitus
2011-10-29, 13:34:56
Also gibt es noch eine weitere Version als diese beiden?

http://www.psicocine.com/wp-content/uploads/2011/05/2332DarkSouls_Limited-Edition_PS3.jpg

http://i.neoseeker.com/n/3/ds_limitededition_xbox360_052511.jpg

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um ein Print Artbook und schönes Cover der Box, nicht einfach nur Logo auf schwarz.

SaschaW
2011-10-29, 13:41:34
Das sind noch alte Bilder, den Miniguide (nur 40 Seiten) gibts nur digital. Die Box sieht bei uns aus wie auf dem unteren Bild (aber Pappe, nix mit Metall oder so), wobei bei meiner PS3-Versio nur ganz dezent ein PS3-Logo drauf ist, und nicht so wie da oben ein riesen XBOX-Balken.

Das Artbook sieht auch nicht so aus wie auf den Bildern und wurde wohl auch abgespeckt, ist aber trotzdem ganz nett. In ihm stecken dann die Soundtrack-CD und die Making-of DVD.

Edit (Photo von meiner Version) :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls.jpg

UlcerousVomitus
2011-10-29, 14:04:55
Habe mir schon gedacht das es nicht ganz so aussieht weil es gerendert ist & nicht final. Also Deutsche Version kommt schonmal gar nicht in Frage, aber ich danke dir!

Denke es wird auf die hier rauslaufen:

http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/dark-souls-limited-edition/10451825.html

Was jetzt aber der Unterschied zur US Version ist raff ich immer noch nicht.

Und sollte man eigentlich erst Demons Souls gezockt haben? ^^

SaschaW
2011-10-29, 14:06:47
Das bei thehut ist genau die Version die ich gepostet hab. Das Bild bei denen ist noch das alte dass auch Amazon lange Zeit drinne hatte, aus der Zeit als es noch hiess man bekäme nen echten Guide, und das Artbook ist afaik weltweit gleich.

Und nein, die Story in Dark Souls hat keinen Zusammenhang mit der aus Demon's Souls. Von daher muss man Demon's Souls nicht gespielt haben.

UlcerousVomitus
2011-10-29, 14:18:07
Ok, auch nicht von der Optik oder diversen Gameplay Elementen/Macken/Verbesserungen/Änderung die eventuell stören könnten wenn man erst Dark zockt dann Demons?

€: Oh Gott wieviel Versionen gibt es jetzt wieder von Demons... :rolleyes: :D

Iceman346
2011-10-29, 14:35:46
Grafisch sind die Spiele auf einem ähnlichen Level, Dark Souls insgesamt, durch die offeneren Level, etwas beeindruckender.

Vom Gameplay her ähneln sich die Spiele stark, wobei ich die zusammenhängende Welt mit Lagerfeuern mehr mag als das Hubsystem von Demon's Souls, aber das ist Geschmackssache. Der Umfang ist bei beiden sehr groß.

Falsch macht man mit keinem der beiden Spiele etwas, mir persönlich gefällt Dark Souls aber besser.

SaschaW
2011-10-29, 14:38:10
Eigentlich nicht. Sonderlich viel hat sich am Gameplay nicht verändert, nur dass man jetzt keine starre Unterteilung mehr in verschiedene Welten. Wobei Dark Souls auch ne Ecke leichter ist und es leider nicht mehr so viele Geheimnisse gibt (sprich Welttendenz, Charaktertendenz, etc.). Aber von der Zahl der Gegner, Items, Zauber, Settings, Umfang, etc. ist Dark Souls halt deutlich umfangreicher. Hab schon über 120h Spielzeit.

Sind aber meiner Meinung nach mit die besten Spiele der aktuellen Generation.

Dr.Doom
2011-10-30, 15:33:05
Nächste Woche vermacht mir ein Arbeitskollege vmtl sein Dark Souls ("Scheiss Spiel!!! :mad: ") zu einem vergüstigtem Preis - sofern er's sich jetzt über's Wochenende nicht doch noch anders überlegt (glaube ich aber nicht, da der noch anfälliger als ich ist, wenn's um 'schwere' Spiele geht *g*).

Daher wollte ich schonmal vorab fragen: Was gibt's an möglichen Charakterklassen, die man spielen kann?
Hier im Thread habe ich schon von "Nahkampf", "Dieb" und "Magier" gelesen - gibt's auch 'gut' spielbare Kombinationen zwischen Nahkampf und Magier?
Oder sind solche Hybriden wenig effektiv und man sollte sich auf einen Schwerpunkt festlegen?

Drill
2011-10-30, 15:35:53
es gibt in der sicht keine klassen, da jeder charakter alles skillen kann.
du wählst am anfang zwar eine klasse aus, die definiert aber nur mit welcher skillpunkteverteilung du ins spiel startest.

grundsätzlich wüde ich empfehlen dich am anfang zu spezialisieren, auch wenn unter umständen als nahkämpfer auch ein-zwei distanz/heilzauber nützlich sein können.

klassen findest du hier: http://darksouls.wikidot.com/classes

zustand
2011-10-30, 16:00:28
Sind aber meiner Meinung nach mit die besten Spiele der aktuellen Generation.

Leider konnte ich Demon Souls nicht spielen, bei Dark Souls kann man dem aber kaum widersprechen. Es wäre aber noch besser geworden, wenn man bei einigen Dinge einfach die Schere angesetzt hätte. Sei es bei Gegner bei denen das Kamerasystem oder lock-on-combat nicht mehr funktioniert oder bei Gebieten mit sterilen aussehen oder deplazierten Gegnern.

Bin zwar noch nicht durch, aber das war bisher mein Eindruck.