PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Crysis 2


Seiten : 1 2 [3]

00-Schneider
2011-03-29, 23:46:32
Nochmal zum Schatten:

Im MP hat man grundsätzlich mit Tarnung immer Schatten. Besonders nervig auf Maps, wo die Sonne recht niedrig steht. Dann gibt es noch das "Suit Module" aka Perk "Stealth Enhance" mit folgenden Stufen:

NORMAL - Transition time to/from Stealth is halved

UPGRADE II - No shadow cast in Stealth mode

UPGRADE III - 0.5x energy drain rate in Stealth mode

Der Schatten ist im MP also beabsichtigt. K.a. wie es im SP aussieht.

Hier noch eine wichtige Seite mit grundsätzlichen Informationen zum MP, sollte sich jeder mal anschauen:

http://denkirson.xanga.com/742784256/crysis-2/

Besonders die Perks mit ihren 3 Stufen versprechen einige interessante Kombinationen.

Heute habe ich auch erfahren, dass man im MP "Powersliden" kann, wie damals bei FEAR. Einfach rennen und dann ducken. Man kann dabei auch schießen, und treten.

Spoten wie in BC2 geht übrigens auch. Digikreuz nach oben, und dann X(360) bzw. Viereck(PS3) drücken, wenn man einen Gegner sieht.

Kira
2011-03-30, 01:16:19
ich versuche noch einmal das forum mit der bestätigung für den bug zu finden, was den schatten angeht.

Dirty-Sánchez
2011-03-30, 15:18:35
Also micht hat Crysis 2 richtig überrascht. Ich spiele es auf der PS3 und finde die Grafik phänomenal. Alleine schon durch die Größe der Levels und dem Setting macht es mir viel mehr Spaß als KZ3. Das Gefühl von Freiheit eines Far Cry 1 erreicht es wohl nicht aber man ist wenigstens nicht die Ganze Zeit in einen engen Schlauch gefangen. Hätte nicht gedacht, dass sie das Stadtzenario so elegant und mit einen leichten Gefühl von Freiheit lösen würden, gerade im Bezug darauf, dass es auch für Konsolen rausgekommen ist.

Am besten hat mir bis jetzt die Stelle gefallen wo man rund um die Kirche kämpft. Da bin ich erst mal mindestens 1 Stunde rumgelaufen und hab mir jede Ecke angeschaut. Schade das man nicht in die Kirche konnte.
Von der Garfik und Sound her hat Crysis 2 momentan, im Ego-Shooter Bereich auf der PS3, die Krone auf.
Daumen hoch für CryteK und ihre super Arbeit.

BattleRoyale
2011-03-31, 04:27:07
hab den sp nun durch. die angeblichen >10 spielzeit sind aber wohl was übertrieben. hab 7std 30min gebraucht.

nun hoffe ich das sie den mp noch was pimpen (besserer ping etc.) damit man noch was länger fun dran hat.

Drill
2011-03-31, 17:01:59
http://img689.imageshack.us/img689/7258/unbenanntxoe.png

europa verkaufszahlen.
vgchartz und somit mit allerhöchster vorsicht zu genießen (wahrscheinlich eher eine annahme als konkrete zahlen).
sollten sich diese zahlen aber bewahrheiten, dann sehen wir so schnell kein crysis 3.

Crazy_Bon
2011-03-31, 17:59:30
http://img689.imageshack.us/img689/7258/unbenanntxoe.png

europa verkaufszahlen.
vgchartz und somit mit allerhöchster vorsicht zu genießen (wahrscheinlich eher eine annahme als konkrete zahlen).
sollten sich diese zahlen aber bewahrheiten, dann sehen wir so schnell kein crysis 3.
Wieso nicht? Schon jetzt hat sich Crysis2 weitaus mehr verkauft als Teil1, hoffentlich nehmen sie sich dafür viel Zeit. Ich wünsche mir eine Fortsetzung erst bei Next-Gen.

Lightning
2011-03-31, 18:08:38
Wieso nicht? Schon jetzt hat sich Crysis2 weitaus mehr verkauft als Teil1, hoffentlich nehmen sie sich dafür viel Zeit.

:confused:
Der erste Teil hat sich über 3 Mio mal verkauft. Natürlich nicht gleich zu Anfang. Wahrscheinlich eher ein Longseller, der sich auch viel zum niedrigen Preis verkauft hat. Dennoch ist deine Aussage sehr gewagt. ;)

Wirklich aufschlussreich wären nur offizielle Zahlen: Wie gut hat sich Crysis 1 in den ersten Wochen verkauft, und dann der Vergleich mit Crysis 2. Aber solche Zahlen werden wir wohl niemals sehen.

Dirty-Sánchez
2011-03-31, 21:13:17
Ich hoffe auf hohe Verkaufszahlen und natürlich einen 3. Teil. Das Ende vom 2. suggeriert einen ja schon das es weiter geht.
Da ich es jetzt auch durch habe kann ich für mich sagen, dass es bis dato der beste SP Ego-Shooter ist den ich gespielt habe.

Drill
2011-03-31, 21:48:09
Wieso nicht? Schon jetzt hat sich Crysis2 weitaus mehr verkauft als Teil1, hoffentlich nehmen sie sich dafür viel Zeit. Ich wünsche mir eine Fortsetzung erst bei Next-Gen.

das ziel sind laut aussage irgendeines yerlis plattformübergriefend 7 millionen einheiten.
mit so einem start (auch wenn die zahlen natürlich nicht viel wert sind und es auch "nur" europa ist) ist dieses ziel aber mal ganz weit weg, da kann man hoffen, dass es wieder 3 millionen werden.

just4FunTA
2011-03-31, 21:50:57
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, das war eher sowas ala wenn es ein Erfolg wie cod wäre würden sie sich natürlich nicht beschweren, aber im Prinzip reicht es auch rentabel zu sein..

Kira
2011-03-31, 21:51:40
autsch, die Verkaufszahlen sind hart. Hätte da mit mehr gerechnet. Andererseits sagt mein Freundeskreis: nee kaufen muss nicht sein, ausleihen, durchspielen und gut ist. Der MP taugt nichts (ohne gespielt zu haben, wei lsie auch mehr CoD und BF bevorzugen).

ABIDAR
2011-03-31, 21:53:19
Bei MM gibts die "Crysis 2 LIMITED" exklusiv als Steelbook, der Preis ist der gleiche, und zwar 55EUR.

...richtig ärgerlich, hatte meine Plastik-Edition ausgerechnet diesmal bei Saturn erworben :(

Neosix
2011-03-31, 21:54:52
Wobei die auch selber schuld sind... ich hab keine Crysis 2 Werbung gesehen... hat man doch bei COD gesehen, steck doppelt soviel in Werbung wie in Entwicklung und du hast 10Millionen sicher...

Drill
2011-03-31, 21:55:21
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, das war eher sowas ala wenn es ein Erfolg wie cod wäre würden sie sich natürlich nicht beschweren, aber im Prinzip reicht es auch rentabel zu sein..

http://www.pcgameshardware.de/aid,817637/Crysis-2-Entwickler-wollen-sieben-Millionen-Einheiten-verkaufen/Action-Spiel/News/
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,753047,00.html

Auf die Frage nach den erwarteten Verkaufszahlen antwortet Avni Yerli wie aus der Pistole geschossen: "Sieben Millionen".

So oft, glaubt Yerli, wird sich "Crysis 2" verkaufen, die größte und teuerste Blockbuster-Produktion, die aus Deutschland dieses Jahr auf den Weltmarkt kommen wird.

san.salvador
2011-03-31, 22:02:10
http://img689.imageshack.us/img689/7258/unbenanntxoe.png

europa verkaufszahlen.
vgchartz und somit mit allerhöchster vorsicht zu genießen (wahrscheinlich eher eine annahme als konkrete zahlen).
sollten sich diese zahlen aber bewahrheiten, dann sehen wir so schnell kein crysis 3.
Da fehlt aber sicher Steam/EADM, und das macht ordentlich was aus.

€dit: Hupsi, ich bin ja bei den Konsoleros. ^^
Egal, für die PC-Zahlen stimmt ja meine Aussege dennoch. :D

just4FunTA
2011-03-31, 22:05:17
http://www.pcgameshardware.de/aid,817637/Crysis-2-Entwickler-wollen-sieben-Millionen-Einheiten-verkaufen/Action-Spiel/News/
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,753047,00.html

ach das kannte ich nicht, hatte aber noch ein ähnliches Interview im Kopf wo es eben so dargestellt wurde wie von mir geschrieben.

Drill
2011-03-31, 22:18:54
Da fehlt aber sicher Steam/EADM, und das macht ordentlich was aus.

€dit: Hupsi, ich bin ja bei den Konsoleros. ^^
Egal, für die PC-Zahlen stimmt ja meine Aussege dennoch. :D

wie gesagt, die zahlen würde ich allgemein nicht zu hoch bewerten, da vgchartz alles andere als eine seriöse quelle ist.
aber sollte die tendenz stimmen, kann man das schon als fehlstart betrachten.

btw: ich denke wenn du steam und co mit reinnimmst, kannst du die pc verkaufszahlen im allerbesten fall verdoppeln.
macht die sache auch nicht besser.

Neosix
2011-03-31, 23:44:43
Wie schlecht sich Crysis 2 verkauft sieht man an meinem Weltrang... 4800... unter 5k... bei MIR. Armes Crytec...

Aktuell: 46xx
Aktuell 43xx

Kira
2011-03-31, 23:57:46
Wobei die auch selber schuld sind... ich hab keine Crysis 2 Werbung gesehen... hat man doch bei COD gesehen, steck doppelt soviel in Werbung wie in Entwicklung und du hast 10Millionen sicher...

richtig. man muss einfach nur bisschen geld in marketing investieren und peng hast du mind. das doppelte verkauft.

cod lebt davon, alle wissen, dass es die gleiche grütze (in technischer hinsicht) ist, aber die teilweise genial gemachten trailer verlocken die spieler dann doch...

Bane
2011-04-01, 01:56:11
Wer nicht wirbt, der stirbt.

gnomi
2011-04-01, 02:53:35
Das Spiel ist doch erst am 24. (GER) bzw. 25. (UK) März erschienen.
Für 2 bis 3 Tage entsprechen die Verkaufszahlen imho schon meinen Erwartungen. (300.000 plus PC Digital Downloads in Europa)
7 Millionen auf Lebzeit finde ich allerdings zu optimistisch.
Fast alle Spiele brechen nach Erstabverkauf schnell ein, und ich wüßte jetzt nicht, warum es bei Crysis 2 anders verlaufen soll.
Es hat schlichtweg keine COD oder Halo artige Fanbase misamt deren Eigenfaszination.
Qualitativ ist es ohne Frage hochwertig, aber eben nicht entscheidend überlegen.
Einzig die PC Version könnte imho Dank treuer Fangemeinde und mit Erweiterungen (DX 11, Editor) eventuell noch etwas länger im Gespräch bleiben.
Schließlich hat sich Teil 1 trotz schwerer Bedingungen hier über einen langen Zeitraum gut verkaufen können.
So ganz sicher bin ich mir hier aber auch nicht, da das Feedback Dank einiger Zugeständnisse an die Videospiel Zielgruppe bei vielen Hardcore PC Gamern wie üblich vglw. kritisch auszufallen scheint.

BattleRoyale
2011-04-01, 03:33:23
es gab doch recht viel werbung in den printmedien.

just4FunTA
2011-04-01, 03:46:17
wenn man so drüber nachdenkt so hören sich 7 mio garnicht nach so viel an. Wenn sie wieder 3 mio auf dem PC verkaufen und jeweils 2mio pro Konsole sind sie schon bei den 7 mio. Und wenn es 5 mio werden wäre es immernoch kein schlechtes Ergebnis. :)

ROXY
2011-04-03, 01:18:03
für mich bleibt das eine grafikdemo

arcanum
2011-04-03, 03:53:05
kann das mit der fehlenden werbung nicht nachvollziehen - die letzten wochen lief werbung im tv (was bei spielen noch immer eher die ausnahme darstellt) und mir sind sogar einige plakate in der stadt aufgefallen.

Kira
2011-04-04, 09:54:17
kann das mit der fehlenden werbung nicht nachvollziehen - die letzten wochen lief werbung im tv (was bei spielen noch immer eher die ausnahme darstellt) und mir sind sogar einige plakate in der stadt aufgefallen.

ja jetzt erst. irgendwie erst im nachhinein... sowas hätte man VORHER machen müssen/sollen. kA ob das die käufe jetzt nocheinmal ankurbelt.

John Williams
2011-04-07, 19:12:37
Jemand interesse an dem Gold Dog Tag DLC für die PS3 Version?
Hab da keine verwendung für.

BattleRoyale
2011-04-07, 21:04:31
hier ich ich ich!

John Williams
2011-04-07, 21:15:46
hier ich ich ich!


Hast PM.

BattleRoyale
2011-04-07, 21:43:22
thx!

John Williams
2011-04-07, 22:04:22
thx!

Hat es sich gelohnt? :)

BattleRoyale
2011-04-07, 22:31:51
Hat es sich gelohnt? :)

auf jeden fall! mein leben ist nun wieder lebenswert ^^

im ernst.
ist total sinnfrei ........ aber schick :)


p.s.
die verkaufen diese codes sogar auf ebay....

John Williams
2011-04-07, 22:52:15
auf jeden fall! mein leben ist nun wieder lebenswert ^^

im ernst.
ist total sinnfrei ........ aber schick :)


p.s.
die verkaufen diese codes sogar auf ebay....

Echt? Für wieviel? ^^

BattleRoyale
2011-04-07, 22:54:25
Echt? Für wieviel? ^^


für $4,-

John Williams
2011-04-17, 12:13:15
Crysis 2 PS3/XBOX360 35 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B003FSSMXQ?tag=blurayler-radar-21

drexsack
2011-05-02, 13:15:27
Homefront erfolgreicher als Crysis? (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/homefront-erfolgreicher-als-crysis-2-32526.html)

Crazy_Bon
2011-05-08, 17:15:29
Ich habe die Aktion Amazon genutzt und die Version für die Xbox360 gekauft. Mein Eindruck vom Spiel ist, es ist toll und einer der wenigen Spiele, die mich auch dauerhaft fesseln und nicht schon nach einer kurzer Spielzeit das Interesse am weiterspielen verliere. Ich bin lange nicht durch, aber das was ich bisher sah überzeugt mich. Klar gibt es kleinere Defizite in der Grafik, an manchen sehr wenigen Stellen flackert eine Textur oder wurde eine völlig zu niedrig aufgelöste Matschtextur genommen wobei sich man nur an den Kopf fassen kann wie Crytek sowas durchgehen konnte. Bei den Popus wünschte man Besserung von Crytek mittels einem Patch, bisher hatte ich aber nie das Gefühl, daß die fps in den Keller rasselt und fühlt sich smooth an, da wäre Luft noch nach oben gewesen. Die Story ist ja auch nichts weltbewegendes, schlägt eben typisch in die FPS-Kerbe mit der gewohnten extra Brise Crytek-Style.
Störender sind die gelegentlichen Bugs und KI-Aussetzer, aber bisher hat es meinen Spielfluss noch nicht beinflusst. Den MP-Teil habe ich nur in der Demo ausprobiert und kann mich dazu nicht äussern, da ich lieber Coop und SP mag.

just4FunTA
2011-05-08, 17:43:34
Homefront erfolgreicher als Crysis? (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/homefront-erfolgreicher-als-crysis-2-32526.html)

es wurde vor kurzem erst berichtet das Crysis 2 sich schon über 2 mio mal verkauft hat, das muss vgchartz wohl verpasst haben..

dildo4u
2011-05-21, 16:28:55
Heute im Blitzangebot 17-22Uhr.

http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_9061_25118551_pe_09/?node=301052

Crazy_Bon
2011-05-21, 20:07:49
Heute im Blitzangebot 17-22Uhr.

http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_9061_25118551_pe_09/?node=301052
Lohnenswert für alle Systeme, ist sogar günstiger als in der letzten Aktion von Amazon.

Fantom
2011-07-07, 19:06:37
klappt bei euch nach den neuen patches noch MSAA

John Williams
2011-07-07, 19:47:43
klappt bei euch nach den neuen patches noch MSAA

He he. ;)

John Williams
2011-08-30, 02:33:37
Ganz vergessen, wir haben ja einen Crysis 2 Thread, dann noch mal hier.


Hab am Freitag und Samstag, nochmal Crysis 2 angefangen. Zum Release wegen der Zock Crisis nicht weiter gespielt.

Und diesmal fand ichs richtig knackig, am Anfang zieht es sich etwas, aber ab 7/19 zieht es mächtig an.

Das zerstörte NY sieht Super aus. Am beeindruckensten fand ich immer die Szenen wo man von Wolkenkratzern umringt ist, und wenn man nach oben schaut, merkt man wie klein man im gegensatz dazu eigentlich ist. Locations sind auch sehr Abwechslungsreich, alle NY Sehenswürdigkeiten sind vertreten. Wallstreet, UBahn Station, Downtown, Der FDR oder der Central Park....ich sag nur "ich verfluche euch!!!!!!" ^^ kleiner Insider

Viele knackige Szenen, das einstürzende Hochhaus, das Wasser welches durch die Scheibe brescht usw. Effekte, Sound, Musik und Synchro sind Super. War überrascht als ich Bruce Willis hörte. :) Aber auch George Clooney kam verdammt gut rüber. Prophet sowieso.


Nur die Gegner sind Stroh dumm, man kann quasi durch das ganze Spiel schleichen, hätte gedacht das wenigstens die Aliens einen sehen. ^^

Spielzeit ist auch anders wie bei den anderen Shootern, viel länger. Wo du bei CoD 6 Stunden brauchst, hatte ich hier gute 10 Stunden.


Definitiv der beste Shooter dieser Generation. Grafisch sowieso. Hab den ersten Teil leider nicht gespielt, so kannte ich natürlich Prophets ganzen Hintergrund nicht.

9/10