PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S II und Galaxy Tab II


Seiten : 1 [2] 3

AcmE
2012-03-19, 10:11:27
Die CM9 ist trotz des Nightly Status und dem nicht funktionierenden Camcorder
die beste ICS Rom momentan. Läuft auch schneller. Manchmal kommts zu längeren Verzögerungen bei Samsung LPQ wenn man den Dialer oder Kontakte öffnet.

Zum Akku, ich habe momentan den Standardakku drinnen.
Damit kann man sagen dass man eine maximale Displayzeit von 4 bis 5 Stunden hat (dabei Surfen). Mit CM9 hielt es auch am längsten.
Je weniger du dein Display anhast desto länger hält es dann auch.
Bin momentan bei 1 Tag 12 Stunden Laufzeit, davon knapp 1,5h Display
und noch 61% Akkuleistung. Außer Nachts war WLAN/Mobil durchgängig aktiviert.
Sync ist auf manuell.

MartinB
2012-03-19, 10:46:34
btw: ab 20% funktionieren ja einige Sachen wie die Cam nicht mehr. Kann man das deaktivieren? DAs nervt. --> scheint wohl nicht zugehen seitens android. schade.

Das ist die Samsung Kamera. Einfach eine andere installieren, dann gehts auch bei 0%. Was sich Samsung wohl dabei gedacht hat...

Dural
2012-03-19, 15:53:36
wie schon lange vermutet, Galaxy III mit A9 Quad Core in 32nm

http://www.computerbase.de/news/2012-03/manager-bestaetigt-quad-core-soc-im-galaxy-siii/

Kira
2012-03-19, 18:27:10
stark!

seit heute sind angeblich die sources seitens samsung freigegeben. was heißt das für uns? werden die nächsten updates alle bugs schneller beseitigen?

ich habe die letzte cm9er drauf, vom 18. und kann nicht mehr per wifi oder 3g bilder hochladen. bei euch auch?

Nightspider
2012-03-19, 20:40:33
QuadCore und schnell GPU im Galaxy S3 sind super.
Hoffentlich verbaut Samsung einen ~30-50% stärkeren Akku - wenigstens optional.

Ich brauch keine dünne Flunder.

DarkFox
2012-03-19, 20:59:52
wie schon lange vermutet, Galaxy III mit A9 Quad Core in 32nm

http://www.computerbase.de/news/2012-03/manager-bestaetigt-quad-core-soc-im-galaxy-siii/
Da hätte ich lieber einen A15 Dualcore. Abgesehen von ein paar speziellen Tegra 3 Apps gibts doch quasi nichts das von einem Quadcore profitiert?!

Nightspider
2012-03-19, 21:39:23
Sollte generell das Multitasking nicht stark von zusätzlichen Kernen profitieren?

Samsung wird bestimmt 2GB RAM verbauen.

Bubba2k3
2012-03-19, 22:24:24
Ich weiß jetzt leider nicht wie lange das Samsung Galaxy S II schon auf dem Markt ist, von daher, ist es eigentlich noch hochaktuell oder steht bereits ein Nachfolger bzw. ein Nachfolgemodell fest das demnächst erscheinen soll und auf das sich das Warten lohnt???
Ich weiß, wenn man immer auf das nächste/bessere Modell wartet, dann wird man nie etwas kaufen, aber andererseits möchte ich mir evtl. jetzt nicht ein/das Gerät kaufen, wenn bereits z. B. am XX. Oktober/November ein Nachfolger erscheint.


Also, selbst wenn der Nachfolger schon vor der Tür steht, ist das Samsung Galaxy S II immer noch das Maß aller Dinge/Smartphones??? ;)

Ok, auch wenn das jetzt vielleicht etwas provokant klingt und nicht sehr objektiv ist, ist die Frage trotzdem sehr ernst gemeint. Ich interessiere mich nämlich weiterhin für das Galaxy S II und deshalb die Frage, ob man sagen kann, dass es trotz der schnellen Entwicklung in diesem Bereich immer noch aktuell ist???

Blediator16
2012-03-19, 22:31:11
Das dürfte mittlerweile das 4s sein.

Nightspider
2012-03-19, 23:30:35
@Bubba: Smartphones veralten aktuell schneller als PC Hardware, da jedes Jahr neue SoCs auf den Markt geworfen werden, die deutlich leistungsfähiger sind als ihre Vorgänger.

Dazu kommt das die Displays gerade deutlich aufgewertet werden und 2012 ganz im Trend von 720p Displays liegt.

Obwohl das Galaxy S2 toll ist gehört es quasi jetzt schon zum alten Eisen.

Bubba2k3
2012-03-20, 00:04:39
@Bubba: Smartphones veralten aktuell schneller als PC Hardware, da jedes Jahr neue SoCs auf den Markt geworfen werden, die deutlich leistungsfähiger sind als ihre Vorgänger.

Dazu kommt das die Displays gerade deutlich aufgewertet werden und 2012 ganz im Trend von 720p Displays liegt.

Obwohl das Galaxy S2 toll ist gehört es quasi jetzt schon zum alten Eisen.


Das ist sicherlich richtig, aber andererseits brauche ich auch nicht das Beste und/oder Neueste, auch was die Ausstattung und/oder Features betrifft und ich bin auch z. B. mit einem nicht super tollen Display vollkommen zufrieden. Ich habe aktuell das HTC HD2 und da wäre doch ein Samsung Galaxy S II ein deutlicher Schritt nach vorne oder??? Außerdem dauert das Galaxy S III ja auch noch ein bisschen oder???
Oder gibt es vielleicht ein oder mehrere Smartphones, die bereits jetzt schon auf dem Markt sind und besser/leistungsfähiger sind als das Galaxy S II???

dildo4u
2012-03-20, 00:07:08
Das Nexus hat ein 720p Screen und genug Leistung,außerdem ist dir ein 100% reines Android garantiert sowie ein Update auf 5.0.Bei GS 2/3 ist das komplett neu Entwickelte 4.0 Interface gar nicht nutzbar.(Ohne Custom Rom Flash)

Nightspider
2012-03-20, 00:16:20
Kommt drauf an wofür genug Leistung.
Beim Scrollen zB. soll das Nexus ja doch öfters leicht stocken, da die Hardware für 720p etwas zu schwach scheint.
Die Nexus Hardware ist ja sogar etwas langsamer als die des GS2.

dildo4u
2012-03-20, 00:22:44
Das Nexus bekommt noch mehr Updates vor 5.0,was jetzt in Deutschland verfügbar ist 3 oder 4 Monate alt (4.0.2).4.0.4/5 soll schneller laufen,genau wie es vorher immer kleine Speed Verbessrungen gab von z.b 2.2 auf 2.3 etc.

http://www.androidnext.de/news/android-ice-cream-sandwich-4-0-4-zum-download-4-0-5-am-horizont/

Das Interface ist deutlich wichtiger als kleine Speed Unterschiede.

Kira
2012-03-20, 00:29:26
omg! nightly 19.03.12 ist ja sowas von SCHNELL! :eek: laden! sofort! mit abstand beste bislang!

ich brauch nur noch eine alternative zum upload der facebook-pics. ideen?

btw: wie kann ich das ausrufezeichen beim booten entfernen? den "jig" habe ich morgen da. gibt es eine möglichkeit den counter auf 0 und ausrufezeichen zu entfernen, ohne mein jetziges system zu verlieren?

Silent3sniper
2012-03-20, 00:35:47
btw: wie kann ich das ausrufezeichen beim booten entfernen? den "jig" habe ich morgen da. gibt es eine möglichkeit den counter auf 0 und ausrufezeichen zu entfernen, ohne mein jetziges system zu verlieren?

Dafür ist der Jig doch da?
Gibt Methoden aber mit dem Teil ist es schnell, einfach und man kann nichts kaputtmachen.
Handy ausmachen, das Teil einstecken, 30s warten -> kommt ein Screen. Rausziehen -> Akku raus / lange auf ON Knopf und wieder normal starten. -> solved (passiert überhaupt nichts, nur das ausrufezeichen ist weg und counter auf 0)

Bubba2k3
2012-03-20, 00:40:49
Hmm, sagt doch einfach nur JA! :(;)

Kira
2012-03-20, 01:15:13
Hmm, sagt doch einfach nur JA! :(;)

wenn du mich fragst, ist das S2 zzt noch das insg. beste. Klar haben nun 1-2 Modelle eine höhere Auflösung usw zu bieten, aber selbst das 4s ist nicht schneller, mal ist das S2 schneller, mal das 4s. Sinnloser Schwanzvergleich. Und mal im Ernst: Wenn ich sehe, was man mit CM9 z.B. aus dem S2 rausholen kann :eek: Es ist einfach SOOOO VIEL schneller!

Das S3 kommt höchstwahrscheinlich gegen Juni rum und wird wohl im Mai vorgestellt. Wenn du damit leben kannst und ohnenhin keine ~550-600 ausgeben willst, dann greif zu. Mit dem S2 machst du sicher nichts falsch.

AcmE
2012-03-20, 01:42:21
Für den USB Jig musst du ab Android 2.3.5 einen alten Bootloader per Odin flashen.
Eigtl müsste ein Link mit dem Jig mitgeschickt werden. Falls nicht such ich dir den nochmal raus, schreib mich dann mal per PM an...
Hiermit gehts ohne USB Jig (ab Android 4)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
Ist aber evtl mit Risiken verbunden...

Mist jetzt bringst du mich aber in Versuchung mit der neuen CM9 Nightly, wo ich gerade ne "gute" LPQ Rom gefunden und eingerichtet habe :D
was solls, backup und drauf das teil^^

Silent3sniper
2012-03-20, 11:05:23
Für den USB Jig musst du ab Android 2.3.5 einen alten Bootloader per Odin flashen.

wat?

Also ich habe den letztens bei 4.0.3 einfach so verwendet, hat geklappt.
Reihenfolge war CM9 -> Stock deodexed LPQ -> Ausrufezeichen und shit -> andere Rom auf LP7 Basis drauf -> USB Jig -> fertig

Kira
2012-03-20, 15:27:39
ja so wie von dir "ganz am Anfang" beschrieben hat bei mir geklappt ;) Ausrufezeichen ist auch weg. Danke!

AcmE, was hattest du vorher drauf bzw. noch? Nightly19 ist echt top. Was bisher noch nicht funktioniert ist: Videokamera. USB-Sync, dafür nutz ich nun Airdroid, was wirklich gut läuft und was am nervigsten für mich persönlich ist: Kann keine Bilder per Facebook mehr hochladen. Gibt es evtl. eine Alternative (App?) dafür?

Logan
2012-03-20, 17:20:15
Das Nexus hat ein 720p Screen und genug Leistung,außerdem ist dir ein 100% reines Android garantiert sowie ein Update auf 5.0.Bei GS 2/3 ist das komplett neu Entwickelte 4.0 Interface gar nicht nutzbar.(Ohne Custom Rom Flash)

Nimm doch einfach einen anderen launcher, oder bin ich da jetzt auf dem holzweg? :usad:

Nightspider
2012-03-20, 17:25:36
@Kira: Wovon sprichst du, wenn du von Nightly redest? Einem neuen Browser?

Silent3sniper
2012-03-20, 17:27:38
@Kira: Wovon sprichst du, wenn du von Nightly redest? Einem neuen Browser?

Die aktuell CM9 Versionen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410400

Nightspider
2012-03-20, 17:33:01
Also quasi ne eigene, inoffizielle Android 4.0 (OS) Version für die GS2 Hardware, die alles beschleunigt?

Silent3sniper
2012-03-20, 17:38:38
Also quasi ne eigene, inoffizielle Android 4.0 (OS) Version für die GS2 Hardware, die alles beschleunigt?

Cyanogenmod ist der wohl offiziellste inoffizielle Android-OS Rom Anbieter nach MiUi.
Eigener Kernel, Treiber usw., quasi alles AOSP (unveränderte jeweilige Android Version) mit eigener Kamera, Tweaks und ein Paar Extras.

http://www.cyanogenmod.com/

Beschleunigt ist aber mit ICS eigtl sowieso alles. Die Nightly/Release Candidate Versionen sind auf eigene Gefahr zu verwenden bzw. es funktioniert nicht notwendigerweise alles und es kann mal einen Hänger/Absturz geben.

AcmE
2012-03-20, 18:01:34
Die nächste Nightly kann MTP
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxys2
und findet sich hier http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/galaxys2/
aber noch nicht auf der Hauptseite.
Laut einem User im XDA funzt das auch.

Die neue Bootanimation ist drin und sieht sehr protzig aus^^
Jap, MTP funzt (also USB Debugging aus)! :)
Man kann also wieder ganz normal per USB Daten umherschieben...

edit: jetzt auch offiziell

Bubba2k3
2012-03-20, 19:31:15
Klar haben nun 1-2 Modelle eine höhere Auflösung usw zu bieten, aber selbst das 4s ist nicht schneller, mal ist das S2 schneller, mal das 4s. Sinnloser Schwanzvergleich.

Eben, genauso sehe ich das auch für mich!!! Wie gesagt, ich brauche nicht das beste, neueste, technisch auf dem höchsten Stand stehende Gerät usw. usw. usw.

Das S3 kommt höchstwahrscheinlich gegen Juni rum und wird wohl im Mai vorgestellt. Wenn du damit leben kannst und ohnenhin keine ~550-600 ausgeben willst, dann greif zu.

Ok, so viel würde ich sowieso nicht ausgeben, denn entweder würde ich mir das S II im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile holen oder mit einem Neuvertrag bei Vodafone.

Mit dem S2 machst du sicher nichts falsch.

Danke, du hast mich verstanden. :D Eine solche Aussage habe ich doch gesucht. ;)

AlSvartr
2012-03-20, 19:41:40
Ich erinnere mich noch, dass es vor langer Zeit, kurz nach dem Release vom S2 mal Beschwerden über einen Gelbstich hin zur linken Seite des Screens gab. Ich hatte sowas bisher nicht, aber seit ich CM9 geflasht habe, ist es deutlich sichtbar, z.B. wenn man die Tastatur offen hat - kann das jemand bestätigen?

<edit>Ich muss das wieder zurücknehmen, es ist scheinbar wieder weg...komisch...

Kira
2012-03-20, 21:57:48
MTP funzt nicht bei mir und wie kriege ich nun eine Datei auf die interne? Airdroid greift nur auf die SD zu?

Sven77
2012-03-20, 22:01:18
Hmm, sagt doch einfach nur JA! :(;)

Bin auch im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und falls du ein Handy mit Notification LED suchst Finger weg von Samsung (ausser Nexus) da sie wie Apple auf dieses unverzichtbare Feature das vielleicht ein paar Cent kostet verzichten...

Ds HTC One S kommt jetzt dann raus :)

Silent3sniper
2012-03-20, 22:16:52
Bin auch im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und falls du ein Handy mit Notification LED suchst Finger weg von Samsung (ausser Nexus) da sie wie Apple auf dieses unverzichtbare Feature das vielleicht ein paar Cent kostet verzichten...

Ds HTC One S kommt jetzt dann raus :)

Total unverständlich, warum sie das nicht mit einbauen. Hoffe das Galaxy S3 hat eine LED.

Falls man moddet kann man es jedoch nachrüsten bei Galaxy S1/S2. Mit passendem (BLN) Kernel kann man die Beleuchtung der Softkeys dafür verwenden.

AlSvartr
2012-03-20, 22:21:01
MTP funzt nicht bei mir und wie kriege ich nun eine Datei auf die interne? Airdroid greift nur auf die SD zu?
Kopieren und nochmal kopieren? :S ...ansonsten: Ich nutz fürs kopieren eher SSHDroid in Kombination mit scp.

Silent3sniper
2012-03-20, 22:24:38
Kopieren und nochmal kopieren? :S ...ansonsten: Ich nutz fürs kopieren eher SSHDroid in Kombination mit scp.

Imo ist Dropbox am komfortabelsten für kleinere Geschichten. Ansonsten 'ftp server' und per WLAN rumschieben.

Kira
2012-03-20, 22:28:13
irgendwie vermisse ich grad meinen Dateimanager? :S wollte es per Airdroid auf die SD und dann interne kopieren. Ist "Dateimanager" auch eine extra App? Dachte immer, dass die immer Bestandteil vom System sei.

hm ok hab nun astro drauf und wollte die bootanimation von cm kopieren wie sie es im forum dort schreiben, aber die andere ist gar nicht ersetzbar. ne idee?

Bubba2k3
2012-03-20, 23:02:34
Bin auch im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und falls du ein Handy mit Notification LED suchst Finger weg von Samsung


Was ist damit gemeint???

Silent3sniper
2012-03-20, 23:08:49
Was ist damit gemeint???

Bisher haben die Geräte von Samsung (außer Galaxy Nexus afaik) nie eine Notification LED verbaut bekommen.

AlSvartr
2012-03-20, 23:51:34
Und auf die Gefahr hin, dass die Frage ist, was mit Notification LED gemeint ist: Das ist die LED, die blinkt, wenn z.B. verpasste Anrufe/Nachrichten da sind, so dass man nicht extra das Display anmachen braucht.

Mich persönlich störte das Fehlen am Anfang sehr (kam von nem Nokia E71..so altbacken es war, es hatte eben eine Notification LED ;))...aber mittlerweile störts mich gar nicht mehr. Ich finds fast besser, da mich nicht immer ne blinkende LED vom Arbeiten ablenkt :D

Kira
2012-03-20, 23:53:05
es gibt zwar auch apps womit man das umgehen kann, aber ich finde, dass die zuviel akku saugen.

Silent3sniper
2012-03-21, 00:04:57
Lustigerweise kam gerade die erste "voll funktionsfähige beta" vom Siyah Kernel mit vollständigem BLN support.

Was macht BLN: https://www.youtube.com/watch?v=JMIRU1dQgvA

- benötigt: Kernel & App (Market -> BLN Control)
ersetzt Notification LED


Download: http://www.gokhanmoral.com/gm/2012/03/20/siyahkernel-v3-0beta4-for-ics-only/

cm9 / Samsung LPQ oder neuer (z.B. LP7)

War das einzige was ich vermisst hatte seitdem ich auf ICS migriert bin. :D

Kampf-Sushi
2012-03-21, 00:08:31
BLN zieht (bei mir) eigentlich nicht spürbar am Akku...
Die Apps die mit den AMOLED-Display Arbeiten allerdings natürlich schon.

Ne Hardware Notification LED hat trotzdem was. Und wenn ich die nicht sehen will dreh ichs Handy einfach um, oder steck es in die Tasche. Oder ich machs einfach mal ganz aus ;) Viele Apps wie Chat oder Mail habe ich eh auf voll-stumm (nur Benachrichtigunsleiste).

Nightspider
2012-03-21, 00:09:21
Es ist sowieso schwachsinn, das Samsung nicht einzelne OLED Pixel als Notification Alert nutzt.

Und das müssen ja nichtmal die gleichen OLEDs sein. Es könnten ja immer ein paar Pixel sein, die sich wie ein Bildschirmschoner über den Screen wandern.
Und am besten wäre es, wenn man dann noch die Farbe, Größe und die Form beliebig einstellen könnte, je nach Kontakt oder SMS/Anruf/Mail.

Das Gleiche gilt für eine nicht vorhande OLED Uhr aus einzelnen Pixeln. Je nach Tageszeit auch mit unters. Helligkeit, was auch der Helligkeitssensor regeln könnte.
Das dürfte Strom im geringen miliwatt Bereich verbrauchen.

Kampf-Sushi
2012-03-21, 00:14:30
Es ist sowieso schwachsinn, das Samsung nicht einzelne OLED Pixel als Notification Alert nutzt.

Und das müssen ja nichtmal die gleichen OLEDs sein. Es könnten ja immer ein paar Pixel sein, die sich wie ein Bildschirmschoner über den Screen wandern.
Und am besten wäre es, wenn man dann noch die Farbe, Größe und die Form beliebig einstellen könnte, je nach Kontakt oder SMS/Anruf/Mail.

Das Gleiche gilt für eine nicht vorhande OLED Uhr aus einzelnen Pixeln. Je nach Tageszeit auch mit unters. Helligkeit, was auch der Helligkeitssensor regeln könnte.
Das dürfte Strom im geringen miliwatt Bereich verbrauchen.
Die App die Du suchst ist NoLED ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5sZWQubm90aWZ5Il0.
Zieht aber Akku wie Sau. Das Display hat einen gewissen Grundverbrauch. Auch wenn 99% schwarz sind.
Dass der Deep Sleep Mode verhindert wird, ist sicher auch nicht hilfreich ;)

Kira
2012-03-21, 00:23:23
genau das wollte ich auch schreiben: NoLed kann alles was du dir wünschst. Hab es dann so eingestellt, dass Mails gelb waren, Whatsapp grün usw. Aber der Akku... oje ^^

maximAL
2012-03-21, 01:05:38
Es ist sowieso schwachsinn, das Samsung nicht einzelne OLED Pixel als Notification Alert nutzt.

Und das müssen ja nichtmal die gleichen OLEDs sein. Es könnten ja immer ein paar Pixel sein, die sich wie ein Bildschirmschoner über den Screen wandern.
Und am besten wäre es, wenn man dann noch die Farbe, Größe und die Form beliebig einstellen könnte, je nach Kontakt oder SMS/Anruf/Mail.

Das Gleiche gilt für eine nicht vorhande OLED Uhr aus einzelnen Pixeln. Je nach Tageszeit auch mit unters. Helligkeit, was auch der Helligkeitssensor regeln könnte.
Das dürfte Strom im geringen miliwatt Bereich verbrauchen.
Problem dabei ist eben auch, dass die Grafikeinheit nicht komplett schlafen gelegt werden kann :wink:

AcmE
2012-03-21, 09:35:21
http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/galaxys2/
Hiermit funktioniert mtp und diese habe ich gestern auch verlinkt.

AlSvartr
2012-03-21, 10:07:20
http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/galaxys2/
Hiermit funktioniert mtp und diese habe ich gestern auch verlinkt.
Also ich hab das drauf...er sagt zwar, er wär mittels MTP verbunden, aber am Rechner tut sich nix, bei PTP (?) allerdings schon.

Nightspider
2012-03-21, 13:09:15
Die Informationen zum GS3 scheinen sich zu verdichten:

http://www.computerbase.de/news/2012-03/technische-daten-des-samsung-galaxy-siii-bekannt/

Ich glaube gewisse Dinge kann man schon als gesichert annehmen:


720p Display Super AMOLED PLUS HD [spekulativ]

Kein Pentile Display [spekulativ]

QuadCore [bestätigt]
1,5 bis 1,8 Ghz [spekulativ]

LTE [spekulativ]

2GB RAM [spekulativ]

8-12MP Kamera [spekulativ]

60fps Slow Motion Videorecording [spekulativ]



Von technischer Seite her wären schon einige "Killerfeatures" dabei, gegen die Apple alt aussehen würde. Das wäre wichtig um Apple weitere Marktanteile wegzunehmen.

Einige Dinge wie Display, Kamera und Taktrate kann man aber als gesichert annehmen, da die Konkurenz schon ähnliche Produkte angekündigt hat.

Design:

http://pics.computerbase.de/4/0/2/1/6/1_m.jpghttp://pics.computerbase.de/4/0/2/6/8/1.jpg

Silent3sniper
2012-03-21, 13:12:32
Wenn die Maße auf Computerbase stimmen (131x64x8) kann das Bild unmöglich korrekt sein.

Von der Breite vielleicht, aber der Rand oben und unten kann nicht existieren, falls die Maße stimmen.

Nightspider
2012-03-21, 13:18:20
Wenn die Maße auf Computerbase stimmen (131x64x8) kann das Bild unmöglich korrekt sein.

Von der Breite vielleicht, aber der Rand oben und unten kann nicht existieren, falls die Maße stimmen.

Hast du nachgemessen?

sun-man
2012-03-21, 13:18:35
Ich versteh bis heute nicht wie man auf diese verrotzten Megapixel bei der Kamera stehen kann. Ne "vernünftige", soweit das mit den Mikrolinsen möglich ist, 5Mp wäre mir da lieber als der MP-Wahn der sich da gerade auftut.
LTE ist Geekscheiße. Gestern ging es doch gerade wieder rum das die LE Handys kaum nen halben Tag durchstehen.

auch ohen Applefan zu sein - wer mal ein Iphone und ein Samsung Nexus (oder vergleichbar) ind er Hand gehalten hat weiß doch wo Apple den Vorsprung hat. Fluffig, geschmeidig und sanft :D. Android ruckelt weiter munter vor sich hin. Android kriegts aber auch nicht auf die Reihe, ohen Custom ROM würde mein Desire wohl noch immer ruckeln wie ein Hundeschwanz.

Nightspider
2012-03-21, 13:20:21
Wenn du LTE als Geekscheiße bezeichnest solltest du dir über deine Kompetenzen sorgen machen.

Kira
2012-03-21, 13:25:19
bis zu 42 Mbit schafft das S3 (angeblich). Wozu braucht man eigentlich zzt. LTE? Angenommen es wäre überall verfügbar usw. Braucht man das bei einem Smartphone? Beim Surfen?

sun-man
2012-03-21, 13:27:33
Wenn du LTE als Geekscheiße bezeichnest solltest du dir über deine Kompetenzen sorgen machen.
Erzähl nicht so nen Unsinn. Im Handybereich ist es das im Moment und wird es auch noch ne Weile bleiben.

Silent3sniper
2012-03-21, 13:27:53
Hast du nachgemessen?

Hatte mich verrechnet.


Maße vom GS3 Display:

Displayhöhe: 105,4mm
Displaybreite: 59.3mm

Gehäusemaße sind also machbar.

Nightspider
2012-03-21, 13:53:30
bis zu 42 Mbit schafft das S3 (angeblich). Wozu braucht man eigentlich zzt. LTE? Angenommen es wäre überall verfügbar usw. Braucht man das bei einem Smartphone? Beim Surfen?

Deutlich kürzere Latenzen. Höhere Reichweite. Bessere Verfügbarkeit an vielen Stellen.

sun-man
2012-03-21, 14:09:09
LTE ist für zwei Kollegen ne Lösung da die zu Hause nur 1 oder 2 Mbit haben. Auf dem Handy sehe ich da keiner Vorteile für den 08/15 Standarduser, sorry. Handy als Hotspot mag noch gehen, wenn der Akku nicht gleich schlapp macht.
http://winfuture.de/news,68726.html

Silent3sniper
2012-03-21, 14:19:58
LTE ist für zwei Kollegen ne Lösung da die zu Hause nur 1 oder 2 Mbit haben. Auf dem Handy sehe ich da keiner Vorteile für den 08/15 Standarduser, sorry. Handy als Hotspot mag noch gehen, wenn der Akku nicht gleich schlapp macht.
http://winfuture.de/news,68726.html

Bei UMTS verhält es sich genauso bzw. verhielt es sich genauso. Als Early Adopter hat man das Problem immer, trotzdem ist es dämlich LTE deswegen nicht haben zu wollen, dadurch wird nur die LTE Verbreitung in Deutschland verlangsamt.

sun-man
2012-03-21, 14:23:13
Dämlich ist höchsten Dämlichkeit für etwas nie gesagtes zu unterstellen ;)

Wobei Geekscheiße eher Neerdscheiße sein sollte :D Mein Fehler.

Nightspider
2012-03-21, 14:27:09
Das trifft laut deiner Meinung dann aber auch nur auf Smartphones zu.
LTE bei Tablet in jedem Fall einige Daseinsberechtigung. Selbst für 0815 User.
iPad 3 mit ohne LTE in Deutschland mal außen vor gelassen.

Smartphones mit einem 3000mAh Akku könnten sowas von locker LTE stämmen und Geräte mit >2000mAh wurden auch schon zu genüge angekündigt mit LTE.

Du musst es ja nicht kaufen und wenn die meisten Nutzer nur UMTS nutzen würden, hätten sie nicht mal ein Nachteil. Die Antenne dürfte kaum etwas kosten und der LTE Chip ist im SoC integriert.

sun-man
2012-03-21, 15:05:01
Stimmt, ich muß es nicht nutzen. Wenn ich den grotigen Android-Browser sehe dann sehe ich keine Vorteile im Alltagsstandardbetrieb eines Tablets. Streamen von Filmen aufs Tablet mag auch hier noch ne Option sein - aber dagegen sprechen ja nun wieder ganz klar die 10GB/Traffic die nach 2 DVDs Geschichte wären. FullHD Material über LTE? Klar, auf nem 10" Tablett sehen was andere auf nem 50" FullHD nicht hinbekommen,

Erzähl mir nicht das es jeder braucht, dann erzähl ich auch nicht das es die wenigsten brauchen. Im Moment bleibt es ein relatvi beschränktes NiceToHave Feature. Wenn die breite Masse auf LTE geht gibts vielleicht endlich mal mehr als 200MB "Flats" auf UMTS Basis, soll mir recht sein.

Nightspider
2012-03-21, 15:25:52
Ich habe ja nie gesagt das es jeder braucht. Nur ist das GS3 ein HighEnd Smartphone.

Aber okay: beim GS2 gab es auch so viele vers. Varianten und wenn ich mich nicht irre gab es sogar in Korea ein GS2 mit LTE.

Dann sollte ich mir gar keine Sorgen machen, das keine LTE Version später nach kommt.
Hoffentlich auch in Deutschland.

Bubba2k3
2012-03-21, 17:51:43
Bisher haben die Geräte von Samsung (außer Galaxy Nexus afaik) nie eine Notification LED verbaut bekommen.
Und auf die Gefahr hin, dass die Frage ist, was mit Notification LED gemeint ist: Das ist die LED, die blinkt, wenn z.B. verpasste Anrufe/Nachrichten da sind, so dass man nicht extra das Display anmachen braucht.

Mich persönlich störte das Fehlen am Anfang sehr (kam von nem Nokia E71..so altbacken es war, es hatte eben eine Notification LED ;))...aber mittlerweile störts mich gar nicht mehr. Ich finds fast besser, da mich nicht immer ne blinkende LED vom Arbeiten ablenkt :D


Genau das war mein Frage und nun ist sie beantwortet. Danke. ;) Ich weiß zwar jetzt im nach hinein, was damit gemeint war/ist, nur mir war der Begriff Notification LED nicht bekannt bzw. ich hatte es nicht mit dieser Funktion in Zusammenhang gebracht.

Tja, bei meinem jetzigen HTC HD" gibt es die, aber ich habe fast immer sowieso automatisch das Display "angemacht", von daher würde mich das Fehlen nicht stören bzw. es wäre für mich kein Argument gegen den Kauf des Gerätes.

Kira
2012-03-23, 11:08:54
Mir fehlen 1-2 Sachen und ich frage mich ob es dafür Alternativen gibt bzw. ob diese noch nachgereicht werden (ICS/CM9(22er))

1. Es gab bislang einen Wecker, wo ich 9 Uhr einstellen konnte und es vorher schon geklingelt hatte. Quasi Vorwecker. Wieso wurde die Funktion entfernt?

2. Timer-Funktion ist ebenfalls nicht mehr vorhanden? Eigentlich nur noch die Uhr?

3. Wo bitte kann ich nun im Menü die Rufnummer unterdrücken? Finde es einfach nicht.

AcmE
2012-03-23, 13:30:04
1 & 2 sind von Samsung und in der selben Uhr-App.
Diese benötigt aber scheinbar das Samsung Framework, sprich läuft nur auf Samsung Roms.
Habe es mit CM9 probiert aber nicht zum laufen bekommen.

Kira
2012-03-23, 14:54:16
Danke. Schade, gibt es keine Alternativen? Die ganzen Sanfter Wecker Apps sind eher so la la.

Was mich am meisten stört: Man kann keine Ordner anlegen? z.B. Spiele und die Apps da reinschieben?

Kampf-Sushi
2012-03-23, 14:58:16
Musste zwei Icons aufeinander ziehen -> Neuer Ordner

Kira
2012-03-23, 15:07:19
Musste zwei Icons aufeinander ziehen -> Neuer Ordner

du bist ein Schatz :love3:

:biggrin: danke!

edit: oder auch nicht :$ dein Tipp klappt auf dem Homescreen, aber wenn ich im Menü eins verschieben will, zieht er es automatisch ins Homescreen und ich kann es gar nicht auf ein anderes im Menü verschieben.

Kampf-Sushi
2012-03-23, 15:18:00
Ne im AppDrawer war das eine Eigenschaft vom Touchwiz Launcher.
Viele hassen hier ja Touchwizz ziemlich, aber es hat halt auch Vorteile :D
Wenn Du Root hast, gibts wohl auch einen gehackten Touchwiz Launcher. Weiß aber gerade nicht wie der heißt. Der müsste das dann wieder können.

Wobei ich die Ordnerfunktion von Android immer ziemlich kacke fand vor 4.0. Mit den X als Schließen Button, ich mein ja mal nur.... Da kommt man sich vor wie auf Windows.

Kira
2012-03-23, 22:30:14
und noch eine Sache die mich nervt:

Anruflisten alssen sich löschen, aber die am häufigsten gewählten Nummern nicht? Also die 3. seite, ganz rechts... eine Idee?

edit: wie schaut es eigentlich mit Alternativen wie z.B. Miui für ICS aus? laufen die stabil und sind besser als CM9? CM9 schön und gut, aber die fehlenden Funktionen nerven einfach zu sehr und dann doch lieber TW als auf 30% der Funktionen zu verzichten.

Kira
2012-03-28, 10:29:51
was n los hier? tote Hose -.-

sun-man
2012-03-28, 10:31:47
Wer braucht denn die alten Büchsen noch? One X und Co kommen doch jetzt :D

Nightspider
2012-03-28, 11:43:41
Naja. Das One X kommt in Deutschland nur mit Tegra 3 SoC.
Die Schlacht wird erst geschlagen, wenn das Galaxy S3 auf den Markt kommt.

sun-man
2012-03-28, 11:47:49
....mit der Hoffnung das es Ende Mai vorgestellt wird und dann vermutlich irgendwann Anfang August in Deutschland verfügbar sein wird? Dann könnte man ja schon auf den Nachfolger des Tegra warten usw usw usw..

Ich spekulier da eher auf das HTC One S, die 4,6-8Zoll sind mir einfach zu groß irgendwie. Außerdem mag ich Sense....

Kampf-Sushi
2012-03-28, 14:42:56
Gibts eigentlich mittlerweile ne offizielle 4.0 ROM die für Deutschland geeignet ist?

Kira
2012-03-28, 16:41:36
Gibts eigentlich mittlerweile ne offizielle 4.0 ROM die für Deutschland geeignet ist?

na klar, schon seit 1-2 Wochen? Schau mal paar Seiten vorher, hatte doch den Link gepostet. Glaub von der Chip war es.

Kampf-Sushi
2012-03-28, 18:41:43
Hmmm aber nicht die Deutsche Original-Firmware oder? Also bei Sammobile find ich nix.

Kira
2012-03-28, 19:02:42
ist jedenfalls auch deutsch mit drauf und ich denke nicht, dass es da unterschiede geben sollte? ich glaube, dass das die von polen ist, kann mich aber auch irren... wurde da halt vor uns ausgeliefert.

was für vorteile hat es eigentlich, wenn man das modem updatet und kernel auf 3.0.25 z.B.?

Kampf-Sushi
2012-03-28, 19:45:06
Modem ist für alle Funk-Module zuständig.
Kernel für Sachen wie CPU-Takt oÄ.

Haben oft Unterschiede in den Batterielaufzeiten, was aber auch gerne mal davon abhängt in was für einen Netz Du Dich befindest.

Höher ist nicht immer, aber oft, besser. So genau kann Dir das aber wohl keiner sagen, weil es normalerweise keine Changelog gibt.

Bubba2k3
2012-03-28, 19:52:44
Wer braucht denn die alten Büchsen noch?


Ok, wenn du das so sagst, dann mach mir doch mal bitte ein paar Vorschläge/Empfehlungen von Geräten, die einerseits mit dem S II vergleichbar und/oder besser sind und die andererseits definitiv jetzt verfügbar sind. Ich möchte mir nämlich voraussichtlich in den nächsten Tagen ein neues Smartphone zulegen und ich hatte mich nun eigentlich schon für das Samsung Galaxy S II entschieden und ich möchte auch nicht mehr bis Mai oder so warten.

AcmE
2012-03-28, 19:55:30
Genau. Die Modems sind übrigens Rom unabhängig. Ich persönlich nutze noch immer kh3 für Base weil ich hier in Aachen damit den besten Empfang habe. Das kann unter Umständen von Ort zu Ort und Provider unterschiedlich sein, oder ein Modem hat besseres Signal aber verbraucht mehr Akku. Im Endeffekt könnte es auch ein Placebo sein. Wobei ich aber auch schon mal miserable Modems getestet habe.

Kira
2012-03-28, 20:08:49
ich hatte früher immer vollen Empfang bei WiFi und nun einen Balken weniger. Ist nun meckern auf hohem Niveau, aber das könnte auch daran liegen?

AcmE
2012-03-28, 20:16:18
Soweit ich weiß ist das Modem nur für Handynetz und mobiles Internet verantwortlich.
Unter Gingerbread musste ich zB einmal einen älteren WLAN Treiber von 2.3.5 flashen (hatte da 2.3.6) damit ich mich an der Uni ins Eduroam-WLAN-Netz verbinden konnte.

Du hast doch noch CM9 drauf oder?! Das ist ja noch im Nightly Status, vllt tut sich ja diesbezüglich noch was.

AlSvartr
2012-03-28, 21:57:12
Ist richtig, WLAN hängt definitiv nicht am Modem.

Ich hab CM9 zwischenzeitlich auch mal getestet und fands recht nett, aber mir funktionierte noch zu viel nicht/nicht richtig/nicht zuverlässig genug ;) ...bin jetzt wieder bei Wanamlite (aktuell v10) gelandet, da ist auch standardmäßig der Siyah-Kernel dabei und mit dem geht auch unter ICS mittlerweile undervolting. Ich glaub vor ein paar Versionen klappte das noch nicht. Jedenfalls bin ich jetzt recht zufrieden: Nach 13h noch 93% Akku bei 40 Minuten Displayzeit (mit dem 3200mAh-Akku von Mugen, sehr brauchbares Ding :D)

Kira
2012-03-28, 23:06:41
wanamlite... nachteile vorteile bislang aus deiner sicht? cm9 nervt mich auch etwas, einerseits nett, aber es funzt nicht alles und da ist man doch genervt.

gibt es denn eine möglichkeit, das offizielle ics drauf zu machen und mit einem gescheiten launcher usw es optisch auf ics umzustylen?

und noch ne frage zu titanium backup: nutzt das jemand? habe ein backup von meinen apps gemacht und wollte sie wiederherstellen, aber einige dann z.b. nicht, also wollte ich einige nicht installieren und die app schmiert ab? mache ich was falsch?

AcmE
2012-03-29, 20:08:06
Bin jetzt auch auf WanamLite v10.2.
Nachteile gibts eigtl. keine, alles läuft hier fehlerfrei und auch meine Apps, inkl Launchereinstellungen ließen sich per Titanium wiederherstellen. Werde jetzt ein Paar Tage mal beobachten wie sich die Akkuleistung im Vergleich zu CM9 verhält.

Was ich vermisse sind die AOSP Kontakt und SMS Apps, da mir diese optisch besser gefallen und auch schneller geöffnet werden als die Samsung Pendants.
Ich habe es zwar zunächst hinbekommen die einzufügen, aber nach einer Weile kommts dann immer zum Force Close :/

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1436817
Die Rom basiert auf der aktuellsten ICS Version von Samsung XWLP3 (Build Datum 23.März) und dort wurden scheinbar einige Bugs gefixt. Das scrollen bzw. die Touch-Empfindlichkeit wurden meiner Meinung nach auch verbessert und der Bug das mit Drittanbieter SMS apps zwei mal die gleiche SMS versendet wird ist auch gefixt.

CM9 wird wohl demnächst ist bereits auf 4.0.4 geupdated und dem Thread zu Folge ist man nun auch bei der fehlenden Videocam-Funktion etwas weiter. Ich hoffe die sind da schnell... :)

Kira
2012-03-29, 20:46:53
ei ei ei schon wieder flashen ^^ wanam hatte ich eigentlich, aber hatte 9.3er oder so und es gefiel mir optisch nicht so, aber ich gebe dem vllt gleich noch ne chance.

was hat es mit 4.0.4 auf sich und funzt wirklich alles unter wanamlite? video? gps? fb pics upload?

AcmE
2012-03-29, 20:58:14
Optisch hat sich nichts verändert bei dieser Rom.
FB kann ich nicht sagen, bin da zwar angemeldet aber nutze die App nicht.
Videos recorden geht, ist ja nur eine etwas angepasste Samsung ROM.
GPS hab ich nicht getestet, aber muss laufen da Samsung Rom Hatte ich gerade nach ein Paar Minuten Wartezeit, wobei ich auch in der Wohnung sitze. Beim ersten mal kann es unter Umständen etwas dauern bis du Satelliten hast, aber dann gehts immer schnell. Du kannst da auch mal FasterFix aus dem Play Store testen.

Im Grunde sind alle Roms die du findest veränderte Samsung Roms, da wurde nichts selbst programmiert (von Kerneln mal abgesehen aber da gibts nicht viele für ICS), nur das Theme geändert etc...
CM9 ist da die einzige Rom die von Grund auf neu erstellt wird, daher dauerts da auch länger bis mal ne stable kommt.
Bei Gingerbread gabs noch MIUI (die haben aber von CM geklaut und closed source weitergemacht). MIUI ist jetzt auch umgesattelt und deren Roms basieren auf Samsung.

Kira
2012-03-29, 21:44:33
Danke!

Ok verstehe, das heißt, dass man wirklich keine Ordner für die Apps anlegen kann? Spiele, Office usw? mit beiden Launchern geht es nicht. Aber es läuft echt flüssig. Fühlt sich imo flüssiger als CM9 (29032012) an.

GPS hab ich grad nicht hinbekommen ja, aber bin wie du sagtest in der Wohnung.

FB App will bei mir einfach nicht mehr funktionieren, sprich ich kann keine Bilder mehr hochladen und das mache ich eigentlich jeden Tag :mad::frown::confused: Egal ob CM9 (alle nightlies) oder nun Wanamlite 10.2. Es kann einfach nicht hochgeladen werden. Idee?

Wie ist MIUI? schon viel gehört und ob geklaut oder nicht, ist mir egal ^^ hauptsache es ist gut oder besser :) Hab auch keine aktuelle Rom von denen finden können... blick da bei xda noch nicht ganz durch und alle heißen irgendwie ähnlich.

AcmE
2012-03-29, 22:05:29
MIUI 4 hab ich mal nen Tag lang getestet.
Ist aber noch Beta und nicht so stabil wie CM9.
Optisch natürlich Geschmackssache, da es an IOS angelehnt ist.
Sprich, alle Apps landen auf dem Homescreen und lassen sich dort in Ordner packen.
Widgets gehen aber nach wie vor. Im Grunde ein verändertest Menüsystem mit eigenem Launcher, eigener Kontakt, SMS app. Der Lockscreen ist auch verändert und es gibt unzählige Themes die man direkt aus dem System heraus laden und aktivieren kann.
Falls man sich einen anderen Launcher installiert sind die Unterschiede dann wieder gering.
Die aktuellste englische Version wird immer Freitags hier (http://miuiandroid.com/community/) released. Eine deutsche gibts leider noch nicht. Getestet habe ich die erste V4 Version welche ich jedoch nicht empfehlen würde. Morgen kommt bereits das zweite Update seitdem.

Zu deinem Ordner Problem, du meinst wohl ob man im AppDrawer (nicht Homescreen) Ordner erstellen kann. Das ist abhängig vom Launcher, bei Apex und den ganzen ICS Launchern geht es aber nicht. Theoretisch ist es aber möglich, muss nur implementiert werden. GO Launcher kann das z.B., dafür geht das ICS Feeling verloren.
Mit GPS meinte ich vorhin, dass obwohl ich in der Wohnung sitze, eine Verbindung aufgebaut wurde, war nur nicht so stabil.

Zu deinem Facebook Problem:
Hast du ein Backup eingespielt? Falls ja dann deinstalliere die App einmal und installiere nochmal frisch aus dem Play Store heraus, sonst teste ich gleich mal bei mir^^

Kira
2012-03-29, 22:17:35
danke danke danke ;)

nova oder apex? was nutzt du und wieso? ich sehe da keine großen unterschiede um ehrlich zu sein.

nein habe die fb app auch sauber aus dem store geladen, aber pustekuchen :/ versuch es doch bitte mal. es kann doch nicht sein :/

MIUI fällt für mich -dank dir- aus, ist nicht meins. Würde wenn alles funzt Wanamlite nutzen und irgendwann auf CM9 zurück, wenn es mal stable ist. Wie lang hat es bei GB gedauert, bis es eine stabile Version gab? Weißt du das in etwa?

AcmE
2012-03-29, 22:24:56
Ich nutze Apex.
Warum? Hab den mal bei einer der ersten CM9 Versionen getestet und dort bot er mehr als Nova oder Trebuchet. Bin dann einfach dabei geblieben weil der Launcher regelmäßig aktualisiert wird.
Ich bekomme gerade keine Verbindung zum Play Store. Kannst du das mal bei dir testen?
Wird gerade nichts mit dem testen... http://www.androidcentral.com/getting-google-play-store-errors-youre-not-alone

Ich hab mein SGS2 erst seit knapp 6 Monaten, da gabs schon CM7, daher weiß ich nicht wie lange das dauern könnte.
Also stabil läuft CM9 ja eigtl. So wie es gerade aussieht wird demnächst auch Videorecord gefixt sein.

Kira
2012-03-29, 23:31:28
Ok danke dir.

Play Store geht bei mir ohne Probleme. Hast du die FB-App nicht drauf? =)

Ich finde,d ass die CM9 nicht besonders gut läuft. Es fehlen einfach zu viele Sachen und seit afaik der 18er build ist der Touchscreen auch sehr "komisch"... vielen schreiben auf xda was von touchscreen-issue, aber "codeworks" geht wenig darauf ein und es ist einfach noch zu früh. Ich denke in 1-2 Monaten könnte da was brauchbares dabei sein.

Regelmäßige Updates hören sich gut an, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da die Ordnerfunktion eingebaut wird vorhanden ;)

AcmE
2012-03-29, 23:43:11
Probier mal im Play Store irgendwas zu installieren.
Klappt hier leider nicht.
Das mit dem Touchscreen hab ich da auch gelesen, aber irgendwie scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Dort wird zB berichtet dass das wischen manchmal in die entgegengesetzte Seite ausgeführt wird, bei mir funzt alles.
Bis auf USB, was ja vor kurzem gefixt wurde, fehlt mir eigtl nur die Kamera.
edit: ein möglicher GPS fix für CM9 wurde soeben auch eingereicht
http://review.cyanogenmod.com/#change,14176

Im Moment tut sich da was...

Kira
2012-03-29, 23:52:39
Probier mal im Play Store irgendwas zu installieren.
Klappt hier leider nicht.
Das mit dem Touchscreen hab ich da auch gelesen, aber irgendwie scheint es bei mir nicht der Fall zu sein. Dort wird zB berichtet dass das wischen manchmal in die entgegengesetzte Seite ausgeführt wird, bei mir funzt alles.
Bis auf USB, was ja vor kurzem gefixt wurde, fehlt mir eigtl nur die Kamera.
edit: ein möglicher GPS fix für CM9 wurde soeben auch eingereicht
http://review.cyanogenmod.com/#change,14176

Im Moment tut sich da was...

klappt! ich lade grad Temple Run runter jahu :D wusste gar net dass es das nun auch für uns gibt :D

AcmE
2012-03-30, 00:12:37
So, nach ewigem gefummel geht der PlayStore auch wieder.
Also ich konnte eben fehlerfrei ein Foto auf meine Pinnwand hochladen.

Kira
2012-03-30, 01:12:18
So, nach ewigem gefummel geht der PlayStore auch wieder.
Also ich konnte eben fehlerfrei ein Foto auf meine Pinnwand hochladen.

einfach unter Galerie ausgewählt und dann teilen und FB ausgewählt usw?

Hast du eine Idee was ich noch testen könnte? Mach mal ein Screen (wenn du Zeit hast) von deinem "Telefoninfo" damit wir vergleichen können ^^ das nervt mich echt.

Hab schon wipe factory, cache, alles...

AcmE
2012-03-30, 01:27:33
Achso, ne das noch nicht. Hab aus der App heraus hochgeladen.
Augenblick...

joa geht auch, ich öffne die Gallerie, öffne ein Bild, gehe auf das Teilen icon, wähle FB.
Dann öffnet sich die FB App mit dem Bild, ich kann dann noch nen Kommentar hinzufügen und hochladen, was dann auch klappt.

Hast du evtl. eine Firewall installiert? Ich selbst nutze DroidWall und muss bei neuen Apps
explizit den Internetzugriff in der App erlauben.

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-03-30k4x22.png

Nutze die WanamV10 ohne irgendwelche Mods.

Vor dem Flashen habe ich folgendes gemacht:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced -> wipe Dalvik Cache
mounts and storage -> format /system

format /system
formatiert die Partition in der sich eine Rom befindet.
Falls du nach format /system neu booten würdest hättest du kein Betriebssystem mehr.
Daher nach dem Vorgang eine neue Rom flashen. Ins CWM kommt man jedoch noch rein
per JIG oder 3-Tasten-Griff.
Der Rest bringt die bestehende Rom nur in den Ausgangszustand.
Das bedeutet ohne den Vorgang installiert man quasi über eine alte Rom,
was zu Problemen führen könnte.

Was du unabhängig von alldem tun könntest,
ist deinen EFS Ordner zu sichern mit kTool aus dem Play Store!
Darin ist deine IMEI gespeichert und die ist einmalig für dein Handy.
Falls da mal was kaputt geht bekommst du kein Netz und musst das Handy einschicken.
Mit dem Tool lässt sich jedoch ein Backup machen und wieder einspielen ;)

muelli
2012-03-30, 08:25:04
Ich hätte mal eine kurze Frage. Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen ein neues Telefon zugelegt. Nun habe ich gestern zufällig die Verpackung gesehen und bemerkt, dass dort Samsung GT-I9100G steht. Nach kurzem googeln habe ich festgestellt, dass wohl nur noch diese Revision verkauft wird. Die Unterschiede sind wohl für den normalen User vernachlässigbar, allerdings finde ich, dass diese Aktion schon ein bisschen komisch daherkommt.

Hat Samsung da irgendetwas angekündigt, oder wurde das klammheimlich vollzogen?


Gruß

AcmE
2012-03-30, 09:02:08
Normal ist das imo nicht. Was steht denn auf der Rechnung? War im Vorfeld auch von G die Rede?

Die meißten Roms funktionieren alle nicht auf dem G, hat ja auch eine leicht andere Hardware.
Das ist aber nur interessant falls er auch sowas flashen möchte. Ich persönlich würde das Handy wohl zurückgeben falls es nicht im Vorfeld klar war, dass es sich um das i9100G handelt.
siehe http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/243395-wichtig_bitte_erst_lesen.html

Geizhals zeigt eine niedriger getaktete CPU und eine andere GPU an.

zu Android 4.0.4
Google-Entwickler Jean-Baptiste Queru ("JBQ") hat außerdem einen 'Beitrag' veröffentlicht, in dem er schreibt, dass er den Quellcode von Android 4.0.4 in das "Android Open-Source Project" (AOSP) eingespielt habe. Auf dieser Grundlage können Dritthersteller sowie Entwickler von Aftermarket-Firmware ihre eigenen Android-Varianten programmieren.

JBQ schreibt, dass Android 4.0.4 (im Vergleich zu Android 4.0.3) "mehrere hundert Veränderungen" mit sich bringe, nähere Details dazu gab der Android-Software-Engineer aber keine bekannt. Erwähnt werden auf Google+ zumindest Stabilitäts-Verbesserungen, eine gesteigerte Kamera-Performance, eine flüssigere Bildschirm-Rotation sowie eine verbesserte Rufnummernerkennung.

muelli
2012-03-30, 09:10:00
Ich muss ihn mal fragen und auf die Rechnung schauen. Allerdings werden ihn Sachen wie Custom-ROMs und Ähnliches eher nicht betreffen. Von daher ist es prinzipiell egal, auch wenn ich das Ganze schon frech finde.


Gruß

AcmE
2012-03-30, 19:42:36
Bei CM9 wurde die Camera gefixt und funktioniert nun fehlerfrei.
Benötigt wird die letzte Build vom 30.03. und dieser Patch
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24237042&postcount=18609

Kira
2012-03-30, 20:09:55
Bei CM9 wurde die Camera gefixt und funktioniert nun fehlerfrei.
Benötigt wird die letzte Build vom 30.03. und dieser Patch
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24237042&postcount=18609

wechselst du nun wieder? ^^ bin mit der wanamlite soweit zufrieden, weil diese ohne Probleme läuft. Verbraucht aber viel Akku?

AcmE
2012-03-30, 20:44:05
bereits fertig. ist mit cwm und titanium Backup ja nur ne Sache von Minuten...

Kira
2012-03-30, 21:19:37
kannst ja dann mal berichten ob es sich lohnt, mir wären wöchentliche fixes irgendwie lieber, so kommt mir alles gehtzt vor.

AcmE
2012-03-31, 13:37:45
Hier mal ein Statusbericht:
Ich nutze jetzt diese Build + neuen Kernel:

20120330: Download (http://www.mediafire.com/?l8lw4qds5n6g3mt)
- gps fix
- video recording

TESTKERNEL

kernel-cm-9-3.0.25-20120331-galaxys2.zip
Download: http://www.mediafire.com/?k7qwobq49ktfa0g
(flash with cwm)

Changelog:
https://github.com/teamhacksung/andr.../experimental/

(Kernel nach der Rom flashen)

GPS funktioniert

USB funktioniert

Videos aufnehmen in allen Auflösungen funktioniert
(ein kleiner Bug: Wenn man Zusatzeffekt wie zB große Augen einschaltet, dann werden die Farben verfälscht aufgenommen)

Facebook upload aus der Galerie heraus funktioniert.
Facebook Synchronisieren mit den Kontakten jedoch nicht.
FriendCaster aus dem PlayStore soll das wohl können.

Der neuere Kernel beinhaltet spürbare Touchverbesserungen und das Scrollen zB hier im 3DC ist unglaublich flüssig!
Habe per Titanium noch TV-Out und DSP Manager deaktiviert und bin nun rundum zufrieden!

Kira
2012-03-31, 14:11:12
wieso sollte ich von wanamlite auf cm wechseln? ;)

AcmE
2012-03-31, 14:14:06
weiß ich nicht :D

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24266044&postcount=19227

Kira
2012-04-01, 13:44:16
weiß ich nicht :D

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24266044&postcount=19227

was hat es eigentlich mit der - Download CM9 Resurrection Edition auf sich?

AcmE
2012-04-01, 13:58:39
was hat es eigentlich mit der - Download CM9 Resurrection Edition auf sich?
Man braucht wohl bestimmte Bootloader damit sich CM9 fehlerfrei installieren lässt. Diese Version flasht man per Odin und dort ist der bereits integriert.
Ist wohl für Einsteiger gedacht die sich da unsicher sind wie was geht...

Bubba2k3
2012-04-04, 12:17:39
Wer braucht denn die alten Büchsen noch? One X und Co kommen doch jetzt :D


Das mag sein, aber ich habe mich jetzt mal ein wenig mehr informiert und die neuen Geräte wie das One S oder auch das One X sind z. B. noch mal ein wenig größer als das S II, haben eine kürzere Akkuleistung und sind nicht mit Speicherkarten erweiterbar. Das sind (jedenfalls für mich) Dinge, das so ein Smartphone für mich nicht in Frage kommt.

fizzo
2012-04-04, 12:26:58
Samsung verschiebt Einführung des Galaxy Tab 2 (http://www.computerbase.de/news/2012-04/samsung-verschiebt-einfuehrung-des-galaxy-tab-2/)

Will Samsung die "Premiumklasse" nicht mehr bedienen? o.a. Modell sind IMHO nicht mehr up to date - vom Preis ganz zu schweigen.

Frucht-Tiger
2012-04-04, 12:53:43
Ich dachte das Note ist jetzt die neue Premiumklasse?

Matrix316
2012-04-04, 13:46:18
Wieso haben die immer noch 1280x800 Pixel beim 10 Zoll Modell? Auf der letzten Messe hat man doch zig Tabs mit 1920x1200 schon gesehen. Da das iPad 3 da vorgelegt hat, sollte man da IMO nicht nachstehen...

dildo4u
2012-04-04, 15:15:05
Vieleicht zeigen sie das High-Res Tab mit dem GS3.Vermutlich nutzen Beide die selbe Display Tech.

RLZ
2012-04-04, 15:21:31
Wieso haben die immer noch 1280x800 Pixel beim 10 Zoll Modell? Auf der letzten Messe hat man doch zig Tabs mit 1920x1200 schon gesehen. Da das iPad 3 da vorgelegt hat, sollte man da IMO nicht nachstehen...
Apple wird mit dem iPad 3 die verfügbare Kapazität von Samsung für solche Panels wohl komplett auslasten. ;)

Kira
2012-04-05, 00:54:44
Acme, wie läuft CM9 mit den neuen Updates? hast du 4.4.12 drauf?

Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit Wanamlite... du hattest es doch auch drauf. Spricht was FÜR CM9? oder is es im groben gleich?

AcmE
2012-04-05, 09:09:27
Ja hab die letzte Nightly 20120404 drauf.
Die läuft auch sehr stabil.
Touch ist nun in meinen Augen optimal. Ich finde CM9 schneller als die Samsung Roms.
Dialer, Kontakte, SMS starten oft sehr verzögert bei Samsung. GPS funzt auch.
Die KameraApp läuft stabil und auch wichtig, ein komplett einheitliches Design.
Mit 0404 wurde auch der USB Massenspeichermodus eingeführt (MTP lässt sich dann nur über den Terminal Emulator wieder aktivieren).

Wenn man im Thread so mitliest werden momentan nur noch die letzten Features gefixt (WiFi-Direct, FM Radio, TV Out) und der Kernel verbessert. Danach soll CM9 mit eigenen Features aufgewertet werden. Ich freu mich da zB schon auf die Theming Engine die es auch schon in CM7 gab.

Für mich läuft alles wichtige und es ist stabil. Natürlich könnte es einige nerven wenn fast täglich eine neue Nightly erscheint, aber man kann ja auch einfach eine Woche warten und dann erst updaten.
Der letzte große Bug war zB
kernel: fixed sleep of death caused by samsung composite
aber wurde innerhalb einiger Stunden mit einem neuen Kernel behoben.
Daher ist es auch immer ratsam da erstmal Kommentare abzuwarten mit dem flashen.
Also mit der aktuellen Build machst du nichts verkehrt.

Kira
2012-04-05, 14:12:28
ok das liest sich gut danke!

was mich vorher immer gestört hat:

GPS ging nicht... muss man immer noch den PAtch nutzen, wovon es komischerweise 2 verschiedene gab oder ist es endlich integriert?

Kamera läuft nun 100%ig? Foto UND Videos? (bei Wanamlite beschweren sich einige bei mir, dass es nach paar Sekunden keinen Sound mehr gibt hmm)

WiFi Direkt? Was genau ist damit gemeint? Solang Wlan funktioniert, bin ich zufrieden.

Kannst du bitte eine Sache testen? Im Anrufermenü... also da kann man doch nach rechts blättern, auf die am häufigsten Angerufenen usw... kann man diese Liste nun endlich löschen? Die Funktion hat einfach gefehlt und man konnte zwar die Anruflisten löschen, aber die Liste ganz rechts blieb einfach immer.

AcmE
2012-04-05, 14:33:22
ok das liest sich gut danke!

was mich vorher immer gestört hat:

GPS ging nicht... muss man immer noch den PAtch nutzen, wovon es komischerweise 2 verschiedene gab oder ist es endlich integriert?

Kamera läuft nun 100%ig? Foto UND Videos? (bei Wanamlite beschweren sich einige bei mir, dass es nach paar Sekunden keinen Sound mehr gibt hmm)

WiFi Direkt? Was genau ist damit gemeint? Solang Wlan funktioniert, bin ich zufrieden.

Kannst du bitte eine Sache testen? Im Anrufermenü... also da kann man doch nach rechts blättern, auf die am häufigsten Angerufenen usw... kann man diese Liste nun endlich löschen? Die Funktion hat einfach gefehlt und man konnte zwar die Anruflisten löschen, aber die Liste ganz rechts blieb einfach immer.

GPS braucht bei mir im ersten Anlauf etwas.
Am besten mal im freien einige Minuten still stehen bis man verbunden ist, beim nächsten mal gehts dann innerhalb Sekunden.
Bei manchen gehts mit dem GPS FIx schneller, bei den anderen ist es eher andersrum... Aber GPS geht hier definitiv.

Die Kamera knipst und dreht fehlerfrei. Man kann auch witzige Effekte beim Video drehen zuschalten (jedoch dann mit Farbverfälschungen).

Den Bug mit den häufigsten Anrufern kenne ich.
Hab es eben mal geöffnet aber diesen Punkt unterhalb der Favoriten gibt es nun scheinbar nicht mehr. Man kommt dann direkt zur alphabetischen Kontaktliste.

Zergra
2012-04-05, 15:01:49
WiFi Direkt? Was genau ist damit gemeint? Solang Wlan funktioniert, bin ich zufrieden.


Wie Bluetooth nur halt über w-Lan :D wLan geht natürlich.

Nightspider
2012-04-05, 15:32:00
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Samsung-Galaxy-S3.jpg

Kampf-Sushi
2012-04-05, 16:14:37
Sieht schon nett aus mit der verchromten Oberfläche, und so dünn...

Kira
2012-04-05, 18:40:56
GPS braucht bei mir im ersten Anlauf etwas.
Am besten mal im freien einige Minuten still stehen bis man verbunden ist, beim nächsten mal gehts dann innerhalb Sekunden.
Bei manchen gehts mit dem GPS FIx schneller, bei den anderen ist es eher andersrum... Aber GPS geht hier definitiv.

Die Kamera knipst und dreht fehlerfrei. Man kann auch witzige Effekte beim Video drehen zuschalten (jedoch dann mit Farbverfälschungen).

Den Bug mit den häufigsten Anrufern kenne ich.
Hab es eben mal geöffnet aber diesen Punkt unterhalb der Favoriten gibt es nun scheinbar nicht mehr. Man kommt dann direkt zur alphabetischen Kontaktliste.

hrhrhrhr du bringst mich in Versuchung ^^

achso, also gibt es den Punkt einfach gar nicht mehr?

ich glaub am WE werde ich updaten... alles deine Schuld :biggrin::tongue:

dabei hab ich dank dir Gefallen an wanamlite gefunden gehabt.

Was sind eigentlich die Veränderungen auf Kernel 4.0.4?

Gibt es eine Möglichkeit, all meine Apps sauber zu sichern und dann später bei egal welcher Rom wieder drauf zu spielen? Titanium oder? reicht die free oder muss es die Pro sein?

Zergra
2012-04-05, 19:46:29
Bei mir haben sich die Apps von alleine "wiederhergestellt", aber auch nicht immer.
Du kannst dir am besten aufschreiben welche du hattest und dann einfach auf die Google Play Seite gehen und dich dort Einloggen und von dort installieren. Mach das ganze wesentlich einfach und angenehmer :)
Und die meisten Daten werden auch auf deiner SD Karte gespeichert.
Ich persöhnlich nutze solche Backup Programme nicht da sich schnell mal Fehler verursachen. ( Free sollte reichen )

Silent3sniper
2012-04-05, 19:57:46
Titanium oder? reicht die free oder muss es die Pro sein?

Ja! Free reicht. In der Hinsicht ist der einzige Unterschied, dass man bei der Free immer bei den Apps auf Installieren und OK drücken muss, bei der Pro geht es auch komplett automatisch. Aber egal, beim Galaxy S2 dauert das bei 35 Apps vll 2 Minuten - also egal.

Dazu noch Apex launcher verwenden und davon die Einstellungen ebenfalls sichern im Launcher selbst (für die Homescreens etc), dann kann man von Rom zu Rom migrieren und hat innerhalb von 5 Minuten alles wieder hergestellt.

Ich persöhnlich nutze solche Backup Programme nicht da sich schnell mal Fehler verursachen. ( Free sollte reichen )

Gab bei mir noch nie ein Problem. Aber selbst wenn, bevor ich was neues flashe mache ich bzw sollte eigtl. jeder erstmal ein NAND backup in der clockworkmod recovery machen. Selbst wenn danach irgendwas nciht geht kann man innerhalb von 2 Minuten das Backup wieder aufspielen und alles ist wie vorher.

AcmE
2012-04-05, 20:29:16
hrhrhrhr du bringst mich in Versuchung ^^

achso, also gibt es den Punkt einfach gar nicht mehr?
Muss das revidieren. Hab eben ein Telefonat getätigt und die Liste ist wieder da und lässt sich auch nicht löschen :/ obwohl ich schon mehrfach telefoniert habe kam jetzt erst dieser Eintrag bei einer Person die ich das erste mal angerufen habe.
Stört mich aber nicht weiter

Kira
2012-04-05, 21:37:37
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.eraser&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuZXJhc2VyIl0.

kannst du es damit löschen? wenn du zeit und lust hast :)

edit: selbst bei mir läuft es nicht, kannst es also eig. lassen.

die uhr ist auch noch die selbe? sprich ohne vorwecker, timer usw? einfach nur "wecker"? :/

Kira
2012-04-10, 00:15:41
gibt es keine möglichkeit 2 roms gleichzeitig zu installieren? meine irgendwo was von dual-boot oder so gelesen zu haben? dann würde ich cm9 installieren udn bei start einfach auswählen?

AlSvartr
2012-04-10, 21:39:29
gibt es keine möglichkeit 2 roms gleichzeitig zu installieren? meine irgendwo was von dual-boot oder so gelesen zu haben? dann würde ich cm9 installieren udn bei start einfach auswählen?
Dualboot ist zwar in CWM schon vorgesehen, aber glaube ich noch nicht implementiert. Oder weiß jemand anders mehr? ;)

<edit>Ich blick da nicht so ganz durch, aber scheinbar ist das auch ne Kernel-spezifische Sache. Bei der Beta vom Siyah 3.1 stehts jedenfalls als Feature dabei: http://www.gokhanmoral.com/gm/2012/04/10/siyahkernel-v3-1beta1/


Changelog:


touchscreen sensitivity tweaks
sio fifo_batch=1
set default usb mode to mass_storage for MIUI ROMs.
disabled smooth scaling for interactive based governors (lulzactive and interactive)
Dual-booting

Kira
2012-04-12, 00:15:03
ok danke!

neue rom ist out!

wird gleich drauf gemacht! cm9 ist mir noch zu sehr...beta ;)

PHuV
2012-04-12, 23:39:29
Warum ist meine Gruppierung der Kontakte in Telefon mit 4.0.3 weg? :confused:

Update: Hab sie gefunden, sie sind nur noch in Kontakte, nicht mehr in Telefon sichtbar.

Bubba2k3
2012-04-13, 19:44:06
Hallo,

wieder/immer noch ich! :D

Ich konnte mich leider bis jetzt immer noch nicht entschieden, welches neue Smartphone ich demnächst mein Eigen nennen soll. Ursprünglich sollte es ja das Galaxy S II werden, aber auch das HTC One S und das Sony Xperia S sind für mich inzwischen sehr interessant geworden. Wobei ich doch im Moment eher zum Galaxy S II tendiere, da es z. B. gegenüber dem HTC One S kleiner und leichter ist und auch eine deutlich längere Akkulaufzeit hat. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass das Galaxy S II nicht mehr ganz so aktuell ist und auch nicht ganz so leistungsstark wie das HTC One S ist!!! Deshalb habe ich mal ein paar Fragen zum Galaxy S II:

1. Es gibt ja inzwischen nur noch/auch das i9100G, das laut Samsung zwar einerseits technisch identisch mit dem i9100 sein soll (Prozessor von TI statt von Samsung), das aber andererseits laut vielen Aussagen im Netz langsamer laufen soll und teilweise auch ruckeln soll. Stimmt das tatsächlich oder sind das falsche Aussagen? Wie sind da eure Erfahrungen/Informationen???

2. Auf dem Galaxy S II ist "nur" Android 2.3 drauf, ein Update auf 4.0 soll zwar möglich sein, aber so wie ich auch unter anderem hier schon gelesen habe, soll das Galaxy S II gar nicht unbedingt für 4.0 "ausgelegt"/"bereit" sein bzw. das 4.0 voll ausnutzen können??? Dazu muss ich sagen, dass ich mich damit nicht unbedingt so gut auskenne und vielleicht reicht für mich als "Smartphone Medium-User" ja auch 2.3 vollkommen aus???

3. Möglichst objektiv betrachtet und nicht unbedingt vom Preis ausgehend, welches Gerät würdet ihr bevorzugen, Galaxy S II, One S oder Xperia S???

Silent3sniper
2012-04-13, 20:14:34
1. Es gibt ja inzwischen nur noch/auch das i9100G, das laut Samsung zwar einerseits technisch identisch mit dem i9100 sein soll (Prozessor von TI statt von Samsung), das aber andererseits laut vielen Aussagen im Netz langsamer laufen soll und teilweise auch ruckeln soll. Stimmt das tatsächlich oder sind das falsche Aussagen? Wie sind da eure Erfahrungen/Informationen???

Mir wäre da viel wichtiger, dass das 9100G noch nicht so eine große Community hat. Idealerweise angelst du dir ein gebrauchtes 9100 (telefon-treff, forumdeluxx) in gutem Zustand.


2. Auf dem Galaxy S II ist "nur" Android 2.3 drauf, ein Update auf 4.0 soll zwar möglich sein, aber so wie ich auch unter anderem hier schon gelesen habe, soll das Galaxy S II gar nicht unbedingt für 4.0 "ausgelegt"/"bereit" sein bzw. das 4.0 voll ausnutzen können??? Dazu muss ich sagen, dass ich mich damit nicht unbedingt so gut auskenne und vielleicht reicht für mich als "Smartphone Medium-User" ja auch 2.3 vollkommen aus???

???
ICS wurde global offiziell für 9100 und 9100G verteilt (KIES), inzwischen wurden in Deutschland auch die gebrandeten Geräte versorgt.

3. Möglichst objektiv betrachtet und nicht unbedingt vom Preis ausgehend, welches Gerät würdet ihr bevorzugen, Galaxy S II, One S oder Xperia S???

Das Xperia S ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Krampf geworden.
1. Einziges Gerät, welches noch Gingerbread hat.
2. Abnehmbare Rückschale, aber kein wechselbarer Akku.
3. Kamera ist nicht besser als beim Galaxy S2, Auflösung mal wieder Placebo.
4. Touch-Tasten sollen recht schlecht zu bedienen sein, reagieren nicht immer, auch von Leuten gehört, die das Gerät schon 2 Wochen verwenden.

Das OneS würde ich nehmen, wenn das Geld locker sitzt und der festverbaute Akku dir egal ist. Leider ist es momentan teurer, als es sein dürfte (Display->Pentile). Man zahlt wohl fürs Design ordentlich drauf.

Falls Galaxy S2 würde ich dir zu einer Vernunftentscheidung raten und ein gebrauchtes i9100 in gutem Zustand ergattern, dann den 2000mah Akku rein (Amazon). Damit sollte das Gerät deinen Erwartungen gerecht werden. Falls du irgendwann rooten willst und Custom Roms ausprobieren möchtest hast du eine riesige Community und dementsprechend ausgereifte Roms.

AcmE
2012-04-13, 20:25:04
Unterstütze Silent3snipers Meinung. Wenn dir die Leistung des s2 reicht, und glaub mir das tut sie, dann spar dir das Geld zum one s und schlag zu. ich nutze momentan die cyanogen Mod9 mit android 4.0.4 und kann mir schwer vorstellen das neuere smartphones da flüssiger sind. Habe die CPU sogar auf 800 MHz runtergetaktet und merke nicht wirklich was. Aber dann schon i9100 ohne G

CompuJoe
2012-04-13, 21:18:15
Ich habe nen umgebrandetes S2 und habe noch immer kein Update bekommen, hänge noch immer bei 2.3.6

Bubba2k3
2012-04-13, 23:17:04
Mir wäre da viel wichtiger, dass das 9100G noch nicht so eine große Community hat.

Meinst du das das wirklich nur diesen Grund hat und das es tatsächlich keinen Unterschied im praktischen Gebrauch gibt?

Idealerweise angelst du dir ein gebrauchtes 9100 (telefon-treff, forumdeluxx) in gutem Zustand.

Nein, ein gebrauchtes Gerät kommt für mich definitiv NICHT in Frage!

???
ICS wurde global offiziell für 9100 und 9100G verteilt (KIES), inzwischen wurden in Deutschland auch die gebrandeten Geräte versorgt.

Also, dass es das 4.0-Update für das Galaxy S II gab/gibt ist mir schon klar, aber ich habe irgendwo gelesen (ich glaube sogar in diesem Thread), dass das Galaxy S II halt die neuen Funktionen/Features von dem Update wohl nicht alles voll nutzen kann oder so ähnlich???

Das Xperia S ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Krampf geworden.
1. Einziges Gerät, welches noch Gingerbread hat.
2. Abnehmbare Rückschale, aber kein wechselbarer Akku.
3. Kamera ist nicht besser als beim Galaxy S2, Auflösung mal wieder Placebo.
4. Touch-Tasten sollen recht schlecht zu bedienen sein, reagieren nicht immer, auch von Leuten gehört, die das Gerät schon 2 Wochen verwenden.

Ja, ich denke mal das Xperia S kommt jetzt doch nicht mehr in Frage, denn ich habe mich mal ein wenig genauer damit beschäftigt und es ist dann doch deutlich größer und schwerer als das Galaxy S II und das One S.
Also dürfte es sich wohl zwischen diesen beiden entscheiden!!!

Das OneS würde ich nehmen, wenn das Geld locker sitzt und der festverbaute Akku dir egal ist. Leider ist es momentan teurer, als es sein dürfte (Display->Pentile). Man zahlt wohl fürs Design ordentlich drauf.

Falls Galaxy S2 würde ich dir zu einer Vernunftentscheidung raten und ein gebrauchtes i9100 in gutem Zustand ergattern, dann den 2000mah Akku rein (Amazon). Damit sollte das Gerät deinen Erwartungen gerecht werden. Falls du irgendwann rooten willst und Custom Roms ausprobieren möchtest hast du eine riesige Community und dementsprechend ausgereifte Roms.

Gut, ich will nicht sagen das bei mir das Geld locker sitzt, aber wenn sich ein gewisser "Aufpreis" lohnt, dann würde ich das auch investieren.

Ein fest verbauter Akku stört mich nicht so, da ich wie gesagt nur maximal Medium-User bin sollte der "normale" Akku für mich ausreichend sein.

Unterstütze Silent3snipers Meinung. Wenn dir die Leistung des s2 reicht, und glaub mir das tut sie, dann spar dir das Geld zum one s und schlag zu. ich nutze momentan die cyanogen Mod9 mit android 4.0.4 und kann mir schwer vorstellen das neuere smartphones da flüssiger sind. Habe die CPU sogar auf 800 MHz runtergetaktet und merke nicht wirklich was. Aber dann schon i9100 ohne G

Und warum das??? Sind denn an diesen Aussagen, dass das i9100G etwas schlechter sein soll, tatsächlich etwas dran oder weshalb sonst???

RLZ
2012-04-13, 23:43:34
Und warum das??? Sind denn an diesen Aussagen, dass das i9100G etwas schlechter sein soll, tatsächlich etwas dran oder weshalb sonst???
Bei einem Samsung Gerät bist du sehr schnell auf Custom Roms angewiesen. Die gibt es nur bei einer ausreichend großen Community. Es ist fraglich, ob die bei dem 9100G entstehen wird.

Bubba2k3
2012-04-14, 00:08:00
Bei einem Samsung Gerät bist du sehr schnell auf Custom Roms angewiesen.


Wieso das und was genau ist ein Custom Rom??? Sorry, aber ich kenne mich bei diesem Thema nicht so Detail aus. ;)

RLZ
2012-04-14, 00:31:22
Wieso das und was genau ist ein Custom Rom??? Sorry, aber ich kenne mich bei diesem Thema nicht so Detail aus. ;)
Samsung stellt den Support mir neuen Androidversionen sehr früh ein. Wenn das S3 demnächst rauskommt, wird es bei dem 2er wohl mit dem Support bis auf kleinere Sachen vorbei sein. Beim S1 war das zum Release vom S2 genauso.

Das S1 war größtenteils hardwarekompatibel mit dem Nexus S und hatte sich zum Glück soweit verbreitet, dass es Leute gibt, die in ihrer Freizeit neue Androidversionen dafür portieren (e.g. Cyanogenmod). Wer sich irgendeine Abwandlung des S1 gekauft hatte (i9003, S Plus, etc.) guckt in die Röhre, da sich dort niemand die Arbeit macht.

Kauf man sich nun ein i9100G muss man damit rechnen auf der Auslieferungsversion sitzen zu bleiben.

Kampf-Sushi
2012-04-14, 01:48:19
Jetzt macht mal hier nicht den Schwarzmaler, so schlimm ist Samsung jetzt wirklich nicht. Selbst das Galaxy S(1) bekommt demnächst nochmal ein Update und das ist auch 2 Jahre alt. Auch wenn das bei Gingerbread bleiben wird... es wurde schon von 2.1 auf 2.2 auf 2.3 geupdatet, das sind 2 Majorupdates. Und 4.0 ändert sich nunmal ein bisschen mehr. Ich find das voll Okay, viele Otto-Normalos wären auch genervt von den Änderungen von 4.0. Sicherheitslücken werden ja gefixt und das ist schließlich das wichtigste.

Das S1 hat auch noch ein Major Update bekommen (Gingerbread) als das S2 schon länger raus war.

HTC war beim Desire viel schlimmer...

Bubba2k3
2012-04-14, 12:29:14
Kauf man sich nun ein i9100G muss man damit rechnen auf der Auslieferungsversion sitzen zu bleiben.

Jetzt macht mal hier nicht den Schwarzmaler, so schlimm ist Samsung jetzt wirklich nicht. Selbst das Galaxy S(1) bekommt demnächst nochmal ein Update und das ist auch 2 Jahre alt. Auch wenn das bei Gingerbread bleiben wird... es wurde schon von 2.1 auf 2.2 auf 2.3 geupdatet, das sind 2 Majorupdates. Und 4.0 ändert sich nunmal ein bisschen mehr. Ich find das voll Okay, viele Otto-Normalos wären auch genervt von den Änderungen von 4.0. Sicherheitslücken werden ja gefixt und das ist schließlich das wichtigste.

Das S1 hat auch noch ein Major Update bekommen (Gingerbread) als das S2 schon länger raus war.

HTC war beim Desire viel schlimmer...


Und wie schon gesagt, das würde mich nicht so unbedingt großartig stören. Ich sehe mich selber ja maximal als Medium-User, von daher wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn ich ein Gerät hätte, dass nur mit Version 2.x läuft oder???



Edit:
Was eventuell gegen das Galaxy S II sprechen könnte wäre die momentane Verfügbarkeit in Online-Shops oder kann mir jemand in dieser Liste (http://geizhals.de/615532) einen guten Shop empfehlen, der aber auch nicht zu weit hinten steht (Preis!)???

RLZ
2012-04-14, 12:50:23
Das S1 hat auch noch ein Major Update bekommen (Gingerbread) als das S2 schon länger raus war.
1. Die Erhöhung der Stelle hinter dem ersten Komma ist Minor Update
2. Wenn sie das Update in vernünftiger Zeit hinbekommen hätten, wäre es längst verfügbar gewesen als das S2 herausgekommen ist. Das Valuepack was sie nun herausgebracht haben ist eher ein Witz als ein ernstzunehmendes Update.

Und wie schon gesagt, das würde mich nicht so unbedingt großartig stören. Ich sehe mich selber ja maximal als Medium-User, von daher wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn ich ein Gerät hätte, dass nur mit Version 2.x läuft oder???
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und ich werde mir kein Android von Samsung mehr aus genau dem Grund kaufen. Mein S1 fühlt sich mit inoffiziellem Ice Cream Sandwich wie ein neues Handy an und wird mich wohl noch mindestens ein Jahr begleiten. Ohne das offizielle Update für das Nexus wäre dieses inoffizielle Rom recht unbrauchbar geworden, weil Samsung keine Treiber für die Hardware rausrückt...

Samsung Mobile ist einfach nicht in der Lage im Bereich Software etwas funktionierendes auf die Beine zu stellen.

Laut letzter ct ist HTC wohl der auch einzige Hersteller, der noch zu den garantierten 18 Monaten Updates für Androidgeräte steht. Zusammen mit der Tatsache, dass das S2 schon ein Jahr alt ist (also -1 Jahr Updates) und das HTC neu, wäre die Wahl zwischen den beiden für mich schnell erledigt.

Bubba2k3
2012-04-14, 13:19:01
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und ich werde mir kein Android von Samsung mehr aus genau dem Grund kaufen. Mein S1 fühlt sich mit inoffiziellem Ice Cream Sandwich wie ein neues Handy an und wird mich wohl noch mindestens ein Jahr begleiten. Ohne das offizielle Update für das Nexus wäre dieses inoffizielle Rom recht unbrauchbar geworden, weil Samsung keine Treiber für die Hardware rausrückt...

Samsung Mobile ist einfach nicht in der Lage im Bereich Software etwas funktionierendes auf die Beine zu stellen.

Laut letzter ct ist HTC wohl der auch einzige Hersteller, der noch zu den garantierten 18 Monaten Updates für Androidgeräte steht. Zusammen mit der Tatsache, dass das S2 schon ein Jahr alt ist (also -1 Jahr Updates) und das HTC neu, wäre die Wahl zwischen den beiden für mich schnell erledigt.


Nun, das es bei SW-Updates in den meisten Fällen Verbesserungen und evtl. auch neue Funktionen gibt ist mir schon klar, aber ich denke mal, dass das für mich nicht unbedingt ausschlaggebend sein wird. Ich benutze mein jetziges HD2 halt hauptsächlich zum Telefonieren (:D), die vielen anderen Funktionen selbstverständlich auch, aber eher unregelmäßig. Von daher würde es mich wohl nicht so sehr stören, wenn das Gerät vielleicht in dem einen oder anderen Fall etwas langsamer reagiert oder minimal ruckelt!

HolyMoses
2012-04-14, 13:31:34
1. Es gibt ja inzwischen nur noch/auch das i9100G, das laut Samsung zwar einerseits technisch identisch mit dem i9100 sein soll (Prozessor von TI statt von Samsung), das aber andererseits laut vielen Aussagen im Netz langsamer laufen soll und teilweise auch ruckeln soll. Stimmt das tatsächlich oder sind das falsche Aussagen? Wie sind da eure Erfahrungen/Informationen???


also die G variante würde ich nicht kaufen, siehe hier:
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Mr.Freemind
2012-04-14, 13:42:39
Ich würde ein GS2 kaufen, dann ein schönes Custom ROM installieren (WanamLite, Cyanogen, TurkbeyRom). Damit ist man dann glücklich!

Bubba2k3
2012-04-14, 13:48:23
also die G variante würde ich nicht kaufen, siehe hier:
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Ok, der Test sagt aus, dass das neue i9100G etwas schwächer in der Leistung ist, aber andererseits trifft der folgende Satz wohl zum großen Teil auch auf mich zu:

Der Otto-Normalverbraucher hingegen wird weniger von dieser Performance-Einbuße merken und sich sogar über eine bessere Akkulaufzeit freuen.



Ich würde ein GS2 kaufen, dann ein schönes Custom ROM installieren (WanamLite, Cyanogen, TurkbeyRom). Damit ist man dann glücklich!

Ok, aber wie schon gesagt, wo zu einem günstigen Preis kaufen???
Edit:
Was eventuell gegen das Galaxy S II sprechen könnte wäre die momentane Verfügbarkeit in Online-Shops oder kann mir jemand in dieser Liste (http://geizhals.de/615532) einen guten Shop empfehlen, der aber auch nicht zu weit hinten steht (Preis!)???

Kampf-Sushi
2012-04-14, 14:11:57
1. Die Erhöhung der Stelle hinter dem ersten Komma ist Minor Update
Sorry, da hab ich dann aufgehört zu lesen, weils korinthenkackerei ist. Selbst wenn man annimmt dass es irgendwo mal so festgelegt worden ist. (Ist es aber nicht)

2.1 = Esclair
2.2 = Froyo
2.3 = Gingerbread

Alles darunter sind dann Minorupdates (2.3.3, 2.3.4, 2.3.5, 2.3.6 etc) mit kleineren Bugfixes und vielleicht ein paar Minifeatures. Wenn Du das anders siehst, von mir aus nenn es wie Du willst. Dann nenn es halt "Namenswechsel-Versionen" oder was weiß ich.

Diese Schwarz/ Weiß-Malerei ist wie gesagt generell Panne. Du magst das vielleicht so sehen, aber die ROM die Samsung auf seine Handys haut ist streng genommen garkein Android in Googles Sinne mehr, sondern eine eigene Distribution. Mit teilweise auch außerhalb der Oberfläche ziemlich "verhunzten" Code. Da werden frühzeitig Features reingefrickelt die Android eigentlich noch garnicht unterstützt. Beim SGS1 wars zum Beispiel das WLAN-Teethering. Das kam erst mit Froyo. Beim SGS2 gibts dann Features wie der Host-Modus, HDMI-Out etc.
Die muss immer angepasst und getestet werden, und da Samsung den Code auch erst bekommt wenn alle andere den Code bekommen, habe ich schon Verständnis dafür dass es mal bei den einen oder anderen Hersteller länger dauert.

Den Otto-Normal interessieren solche Updates nicht die Bohne. Den Interessiert nur dass sein Handy das er mit HDMI über MHL gekauft hat auch nach dem Update das noch bietet. Egal ob das Feature aus der nächsten Android-Version vielleicht mal gestrichen wird.

Ich kauf mir auch kein "Samsung" mehr und auch kein "HTC" sondern nur noch Nexus Geräte. Warum? Weil mir kurzfristige Updates wichtiger sind als Features die Sense und Touchwiz bieten. (Und diese Oberflächen haben durchaus Vorteile!) Ich bin halt kein Otto-Normal, und Du scheinbar auch nicht. Also dann kauf doch das was Du brauchst und beschwer Dich nicht darüber dass Du was gekauft hast was für Dich garnicht geeignet ist.

RLZ
2012-04-14, 15:07:27
Man kann sich die Update Misere auch unglaublich schönreden.
:uconf3:

In der aktuellen ct ist da auch ein recht interessanter Artikel mit Vergleich zwischen den Herstellern, wer wie lange braucht und welche Updates für welches Handy kamen.

Kampf-Sushi
2012-04-14, 15:33:25
Ich red mir das nicht schön, es ist ja durchaus eine "Misere". Aber die Hersteller geben sich da halt nur nicht viel untereinander.

aoe_forever
2012-04-14, 21:26:41
Ich red mir das nicht schön, es ist ja durchaus eine "Misere". Aber die Hersteller geben sich da halt nur nicht viel untereinander.

Sehe ich ähnlich. Die Geräte kommen mit einer Softwareversion X raus und funktionieren damit auch. Der Hersteller hat an sich kein Intresse mehr schon verkaufte Einheiten permanent zu aktualisieren; er schadet damit sogar seinem eigenen zukünftigen Geschäft. Allein Google könnte daran Interesse haben, verdient aber auch nix dabei...

So ist das halt. Dafür gibts imho die Custom-ROMs und die offene Architektur.

Kira
2012-04-15, 02:53:40
final s3?

http://weblogit.net/wp-content/uploads/2012/04/Samsung-Galaxy-S-III-leak-m-0.jpg

Mr.Freemind
2012-04-15, 11:54:18
Mmmh, sieht aus wie das GS2 nur in die Breite gezogen, der Homebutton ist ja mal naja.... Da haben mir die anderen bisherigen Mock-ups besser gefallen.

RLZ
2012-04-15, 11:58:09
Sehe ich ähnlich. Die Geräte kommen mit einer Softwareversion X raus und funktionieren damit auch.
Die Einstellung funktioniert bei einem Handy, aber nicht bei Smartphone. Der einzige Grund warum noch alle Apps für 2.3 funktionieren ist die niedrige Marktdurchdringung von 4.0. Ein Kollege hatte kurz vorm Release des S1 noch ein Galaxy 7500 gekauft und war nach gut einem Jahr nicht mal mehr in der Lage den aktuellen Appstore von Google zu benutzen. Nach 2 Jahren war das Handy als Smartphone praktisch unbrauchbar, weil die Apps nicht mehr darauf laufen. Inzwischen gibt es zwar ein Custom Rom dafür, aber das läuft eher schlecht als recht.

Thorin
2012-04-15, 12:17:16
final s3?


Ne schlechter fake ist das s1 nur in die breite gezogen. Bildschirm bzw apps Logo und der Lautsprecher sind schief.

Gesendet mit meinem s1 :)

Kira
2012-04-15, 12:21:10
die Tage gab es die Meldung, dass Samsung das S3 an die Provider geschickt hat, allerdings nicht in einem finalen Gehäuse, damit es keine Bilder im Internet gibt. Ich vermute, dass das oben gepostete ein solches ist bzw. sein könnte.

Schade, dass sie die Hometaste weiterhin verwenden werden, obwohl man wohl Samsung-intern 50/50 waren.

Silent3sniper
2012-04-15, 12:31:11
obwohl man wohl Samsung-intern 50/50 waren.

wat?

Kira
2012-04-15, 12:44:15
wat?

die eine Hälfte wollte eine und die andere Hälfte keine Home-Taste.

Silent3sniper
2012-04-15, 12:50:59
die eine Hälfte wollte eine und die andere Hälfte keine Home-Taste.

Wo kommt die Info her?

Kira
2012-04-15, 14:13:47
Wo kommt die Info her?

mehrere Seiten. Unter anderem der Artikel hier:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-home-button-bleibt-wohl-erhalten/

Silent3sniper
2012-04-15, 14:22:22
mehrere Seiten. Unter anderem der Artikel hier:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-home-button-bleibt-wohl-erhalten/

Mh naja, mir persönlich ist es egal.

Aber bei einem Gerät, welches in ca. einem Monat global verfügbar sein soll, kann so eine Entscheidung eigentlich nicht so kurzfristig getroffen werden.

Alleine die Tatsache, dass die Geräte 3 Wochen über den Ozean schippern...

Bubba2k3
2012-04-15, 17:33:00
Also, da es ja laut diesem Artikel/Test (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9251369#post9251369) keine schwarzen Galaxy S II i9100 (ohne G) im freien Handel (sondern nur noch über die Mobilfunkanbieter) geben soll, würde ich das Gerät wahrscheinlich mit einem Neuvertrag bei Vodafone kaufen.
Jetzt ist halt nur die Frage, inwieweit ich da gegenüber einem "freien" Gerät "eingeschränkt" bin??? (Ich weiß leider nicht, wie ich das besser ausdrücken soll, meine Kenntnisse sind in diesem Bereich halt begrenzt ;))

Kampf-Sushi
2012-04-15, 19:18:05
Da gibts eigentlich keine Einschränkungen, höchstens bei den Updates....

Bubba2k3
2012-04-15, 19:22:08
Da gibts eigentlich keine Einschränkungen, höchstens bei den Updates....


Und was heißt das, bekommt man Updates (viel) später oder auch gar nicht???

AcmE
2012-04-15, 19:38:14
Da Vodafone sowieso gerade android 4 ausrollt machst du da nichts falsch. Ob weitere Updates folgen hängt dann von Samsung ab.

RLZ
2012-04-15, 19:39:10
Und was heißt das, bekommt man Updates (viel) später oder auch gar nicht???
Gar nicht kommt normal nicht vor.
Ein paar Monate später kann schon mal vorkommen. Samsung schlägt aber auch gerne mal von der Region abhängig ein paar Monate drauf. Ist also nicht so schlimm. :biggrin:

Bubba2k3
2012-04-15, 19:52:23
Da gibts eigentlich keine Einschränkungen, höchstens bei den Updates....
Da Vodafone sowieso gerade android 4 ausrollt machst du da nichts falsch. Ob weitere Updates folgen hängt dann von Samsung ab.
Gar nicht kommt normal nicht vor.
Ein paar Monate später kann schon mal vorkommen. Samsung schlägt aber auch gerne mal von der Region abhängig ein paar Monate drauf. Ist also nicht so schlimm. :biggrin:


Ok, danke für die Auskünfte! :up:
Das Galaxy S II ist mit Vertragsabschluss bei Vodafone sowieso ein paar Euro günstiger (trotz der 10€/Monat Aufpreis auf den Tarifpreis für das Gerät) und da ich bei Vodafone bei Abschluss eines Vertrages ohne Handy/Smartphone trotzdem eine MVL von mind. 24 Monate hätte, habe ich dadurch ja keinen Nachteil.

Kampf-Sushi
2012-04-16, 09:16:56
Am dritten Mai solls jetzt soweit sein, da wirds dann vorgestellt das Galaxy S3

Lamira
2012-04-16, 09:41:37
Ich bin im Besitz des Samsung und habe es mir wegen des großen und übersichtlichen Displays gekauft. Bin nun auch nach einiger Zeit sehr zufrieden. Ich finde das die Auflöung vom Display sehr gut ist, genauso ist das das Touchscreen sehr gut in der Erkennung.

Nightspider
2012-04-16, 14:30:44
Am dritten Mai solls jetzt soweit sein, da wirds dann vorgestellt das Galaxy S3

Da bin ich ja mal gespannt. Also noch 2 Wochen bis zur Ankündigung warten.

Logan
2012-04-16, 17:12:30
Da bin ich ja mal gespannt. Also noch 2 Wochen bis zur Ankündigung warten.


Ich auch, mein finger will schon die ganze zeit auf den htc one x bestellbutton, dass einzige was mich davon abhält ist das s3.

Kampf-Sushi
2012-04-16, 23:44:20
Das Galaxy S2 (Open) hat jetzt dann auch in Deutschland mal offiziell ein Update bekommen....

AcmE
2012-04-17, 13:21:35
Ich frage mich wie Chip es schafft beim Galaxy s2 eine Displayzeit von 5h 40m
bei maximaler Helligkeit zu erreichen?!?
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html


Was schafft ihr so mit dem 1650mah Akku?
Bei mir sinds max. 4,5h

Nagelbrett
2012-04-18, 00:11:23
Nun auch endlich von Samsung das ICS Update bekommen... aber was ist das bitte? wie bekomme ich mein ICS blau? :(
Das TouchWiz Gedöns hab ich schon durch einen anderen Launcher ersetzt, aber die Icons in der Bar oben (Battery Status etc.) sind nicht im ICS-blau, ebenso wenig wie alle anderen Oberflächenelemente... kann man da was machen ohne Root? :/
Das sieht so einfach fürchterlich aus.

USS-VOYAGER
2012-04-18, 00:28:38
Wie bekomme ich es hin das der Browser die Seiten nicht immer als Mobile Seite anzeigt sondern ganz normal? Vor den Update konnte ich about:useragent eingeben dann konnte ich Desktop auswählen nur das geht jetzt nicht mehr.

Kira
2012-04-18, 01:04:46
Nun auch endlich von Samsung das ICS Update bekommen... aber was ist das bitte? wie bekomme ich mein ICS blau? :(
Das TouchWiz Gedöns hab ich schon durch einen anderen Launcher ersetzt, aber die Icons in der Bar oben (Battery Status etc.) sind nicht im ICS-blau, ebenso wenig wie alle anderen Oberflächenelemente... kann man da was machen ohne Root? :/
Das sieht so einfach fürchterlich aus.

gar nicht. wenn du das richtige ICS willst, musst du rooten und fertig. Ich war anfangs skeptisch, aber hätte ich das gewusst, hätte ich schon längst gerootet. Es ist einfach soviel besser mit "wanamlite 11", meine aktuelle Rom. Richtige ICS und ein paar nette Feature inkl. sparsamerem Verbrauch.

ibo85
2012-04-18, 01:27:25
Ich frage mich wie Chip es schafft beim Galaxy s2 eine Displayzeit von 5h 40m
bei maximaler Helligkeit zu erreichen?!?
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html


Was schafft ihr so mit dem 1650mah Akku?
Bei mir sinds max. 4,5h
könnte doch wegen der amoled technik unterschiedlich sein, was für eine seite grad angezeigt wird (bei viel schwarz - weniger energieverbrauch).

Bubba2k3
2012-04-19, 00:45:30
So, nach dem ich jetzt ein bisschen mit dem HTC One S geliebäugelt hatte, bin ich für mich doch eher wieder vom Galaxy S II überzeugt. Und wie schon gesagt, mich stört es nicht, dass das Gerät schon letztes Jahr heraus kam. Ich bin mir sicher, dass es für meine Anforderungen vollkommen ausreichend ist.
Nun ist das GS2 im freien Handel ja nicht mehr so zahlreich zu bekommen und das i9100G soll ja (trotz der gegenteiligen Aussagen von Samsung) deutlich schwächer/schlechter sein als das "Original" i9100. Deshalb ist meine Frage, ob hier jemand das Galaxy S II in weiß hat??? :rolleyes: Ist das nach einer gewissen Zeit optisch noch in Ordnung??? Ich kaufe mir sicherlich kein solches Gerät für viel Geld, wenn es schon nach kurzer Zeit unansehnlich wird.

Kira
2012-04-19, 02:06:12
Eine Freundin hat es seit Release und es ist -wie so fast jedes weiße Handy- leicht vergelbt. Hol es dir einfach in schwarz und gut ist ;) oder warte bis auf S3 Release und kauf meins ab ^^

erste Pics des S3?

http://www.appdated.de/2012/04/sind-das-die-ersten-fotos-des-samsung-galaxy-s3/

DK2000
2012-04-19, 06:16:03
Soll eigentlich das Galaxy Tab 2 wirklich die alte 1024x600er Auflösung haben? Nach dem 7.7er wäre das ja ein Rückschritt...

Bubba2k3
2012-04-19, 18:01:02
Eine Freundin hat es seit Release und es ist -wie so fast jedes weiße Handy- leicht vergelbt. Hol es dir einfach in schwarz und gut ist ;) oder warte bis auf S3 Release und kauf meins ab ^^


Na ja, wenn sich das noch in Grenzen hält, könnte ich evtl. damit leben.

Das ist ja das Problem, die bekannten/"großen" Online Shops bieten das i9100 (ohne G) ja nicht mehr an und bei den (jedenfalls für mich) unbekannten Shops kann man vielleicht nicht sicher wissen, welches Gerät man dann tatsächlich bekommt. Auf die Beschreibung auf der Seite würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen???

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Bitte nimm es nicht persönlich, aber solche Geräte wie Smartphones, Notebooks o. ä. habe ich bisher grundsätzlich nicht gebraucht gekauft.

Kira
2012-04-19, 23:37:10
Widerrufsrecht ;)

Dir wird das "gelb" sowieso nicht auffallen. Hab heuten och einmal genau geschaut, eigentlich nur leicht die Knöpfe an den Seiten... ich hatte mal das E71 (glaube ich war es) in weiss... mach einfach 1 x die Woche mit nem Pflegemittel die Taste ne Minute sauber und gut ist ;) bzw. du holst dir evtl. eine Hülle/Tasche.

nun hol es dir endlich ^^

Bubba2k3
2012-04-20, 00:01:40
Ja das ist schon klar, aber wer hat denn Lust im Extremfall mehrmals etwas wieder zurückzuschicken??? ;)

Na ja, ich habe vor langer Zeit mal gesagt, dass ich mir NIE ein weißes Telefon o. ä. zulegen würde, aber jetzt bleibt mir ja wahrscheinlich nicht viel anderes übrig.
Ja, ich glaube auch das es wohl gar nicht so schlimm sein wird wie man sich das evtl. vorstellt. Wobei ich sowieso immer sehr sehr vorsichtig usw. mit meinen Geräten umgehe.

Ok, wahrscheinlich nerve ich schon, aber andererseits bin ich jemand der seine Sachen relativ lange behält, von daher soll das schon sehr gut überlegt sein. ;) Hierbei handelt es sich ja auch nicht um einen Kauf von 50€.


Edit:
Außerdem ist da noch eine E-Mail Anfrage an einen Shop offen, ob die noch das "Original" i9100 verkaufen.


Edit2:
Jetzt weiß ich es, ich mache etwas ganz verrücktes. Ich kaufe mir das weiße S II und dann den 2000 Akku mit schwarzer Schale. ;D

Bubba2k3
2012-04-20, 15:01:28
Kennt jemand bzw. hat Erfahrung mit dem Online Shop electronic4you aus Österreich??? http://www.electronic4you.net/samsung-galaxy-s2-i9100-16gb-schwarz-127822.html

Die bieten das schwarze "Original" Galaxy S II nämlich noch zu einem vernünftigen Preis an und das es sich dabei um das i9100 (ohne G) handelt wurde mir per E-Mail bestätigt.

Kira
2012-04-20, 22:24:00
ganz ehrlich? es ist zu teuer! das s3 kommt in den nächsten wochen und du zahlst noch sooo viel geld für das s2. entweder du wartest die 2 wochen und der preis wird 100 pro sinken oder du holst dir für ~100€ mehr das s3

Bubba2k3
2012-04-20, 23:30:12
Ok, der Preis wird sicherlich sinken, aber in ein paar Wochen wird es das S II wohl auch so gut wie gar nicht geben.

Kira
2012-04-21, 22:09:29
hat jemand das S2 mit 2000er Akku und eine Hülle dafür, die passt? Wenn ja welche?

PHuV
2012-04-23, 10:22:33
Folgende negative Effekte von Android 4.0.3 auf S2:


Zieht definitiv mehr Strom
WLAN ist ist voll der Scheiß geworden. :down: :mad:
Als Telekom-Kunde - wieder gibt es so eine scheiß Startmelodie, welche man nicht abstellen kann.


Ich habe mich schon gewundert, warum mein WLAN mit der bisherigen Konfiguration nicht geht.
WLAN funktioniert nur mit DHCP gut, sobald man fixe Adressen verwenden will, kann man keine andere Adresse als 192.168.1.128 speichern (man kann zwar ändern, aber nicht speichern), und einen anderen DNS1 kann man ebenso wenig einstellen. Was soll der Mist? :mad:

Man kann zuerst DHCP einstellen, dann - während die Verbindung endlich funktioniert - die WLAN-Einstellungen in der Verbindung ändern, und dann werden die neuen Einstellungen auch erfolgreich gespeichert. :crazy:

Ne Leute, das war ja wohl nix.

CompuJoe
2012-04-23, 10:27:28
Hier das gegenteil, Akku hält jetzt ca. einen halben Tag länger, und auf Arbeit habe ich jetzt in meinem Büro Empfang vom Hotspot in der Lobby was vorher nicht möglich war ^^

manche Appz wollen nicht so recht auf ICS, die laufen im Hintergrund mit voller Power, schau mal ob du da was am laufen hast.

Kira
2012-04-24, 20:27:52
nutzt eigentlich wieder jemand CM9? In den letzten Tagen/Wochen ist da ja sehr viel gefixt worden.

Fällt im Alltag überhaupt noch etwas negativ auf? Akkuverbrauch?

AcmE
2012-04-24, 22:17:13
Seit Ende März jede Nightly. Nix negatives hier.
Vor der letzten Version einmal einen Full Wipe durchgeführt weil da
eine größere Änderung bei der Verwaltung von MicroSD und internem Speicher eingeführt wurde.

Läuft nun mit 800 MHz und gesenkter Spannung sehr gut. Heute morgen nach dem Laden
nach 56min surfen per WLAN noch 90% Akku gehabt.
Aber das kann man natürlich auch mit gerooteten Samsung Roms bewerkstelligen.

Mit der app Spirit FM geht nun auch Radio.
Probleme gibt es momentan noch mit dem internen Kompass, Wifi-Direct und TV-Out.

Kira
2012-04-24, 23:57:16
800Mhz? Hast du es so eingestellt oder ist es eine Einstellung von CM9?
bin mit Wanamlite eigentlich zufrieden... nur der akkuverbrauch ist doch sehr hoch bei mir...

bin den ganzen tag per wifi oder 3g online und aktuell zu 70% whatsapp, 20% fb und 10% bissi spielen (temple run). akku hält 1 tag (das mit 2000er akku -.-)

AcmE
2012-04-25, 00:22:49
Habs so eingestellt, unter Leistung in CM9. Die Unterstützung dafür kam irgendwann Anfang April mit einem Kernelupdate. Die Spannungen kann man für jeden Taktsprung mit SetCPU einstellen. Wobei der niedrigere Takt alleine nicht so viel ausmacht.
Da muss man sich aber rantasten, wie beim undervolting mit Desktop CPUs.
Im schlimmsten Falle bleibt dann irgendwann der Bildschirm schwarz und man muss das Handy per längerem druck auf Power wieder einschalten...

Bin gerade bei 40% Akku nach 20h 13m, davon 2h 33m Displayzeit (1650 mAh Akku).
Unterwegs ist 3g stets an, jedoch zieht das hier wegen dem schlechten Base-Netz teils stark am Akku. Ich spiele momentan eher selten.

Das größte Kriterium ist die Displayzeit. Wie hoch ist die denn bei dir bevor du wieder lädst?
Hast du mal unnötige Apps im Hintergrund deaktiviert? Facebook läuft gern stets im Hintergrund. Nutze da Fast Facebook. Sync und jegliche Push-Dienste (außer WhatsApp) habe ich komplett deaktiviert und mache diese manuell. Standortdienste sind auch immer aus, GPS halt nur wenn ich es gerade brauche.

Du kannst mal mit BetterBatteryStats (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809) checken ob du Wakelocks hast (Deepsleep wird unterbrochen)
(unter More - Raw Alarms den Rootzugriff erlauben)
und mit CPU Spy (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=de) siehst du wie stark die CPU beansprucht wird und ob dein Handy
auch in den Deep Sleep geht. Dazu am besten deinen Akku zu 100% laden vor dem schlafen und am nächsten Tag checken...

Bubba2k3
2012-04-25, 20:34:43
ganz ehrlich? es ist zu teuer! das s3 kommt in den nächsten wochen und du zahlst noch sooo viel geld für das s2. entweder du wartest die 2 wochen und der preis wird 100 pro sinken oder du holst dir für ~100€ mehr das s3


Welcher Preis wäre denn aktuell für ein "Original" Galaxy S II noch ok???

Kira
2012-04-25, 21:39:01
Welcher Preis wäre denn aktuell für ein "Original" Galaxy S II noch ok???

hm schwierige Frage imo, es ist ja noch tiptop, aber es gibt mittlerweile etwas bessere und zudem kommt der Nachfolgern in 1-2-3 Wochen, somit imo 350€. 350€ wäre imo fair, weil du gute Leistung bekommst. Wieviel bist du denn bereit max. auszugeben? Evtl. direkt das S3 holen? Ich bin mir so sicher, dass es da im 1. Monat direkt Angebote geben wird für unter 500.

Bubba2k3
2012-04-25, 21:48:09
Hmm, keine Ahnung, ich würde mal sagen es kommt darauf an, welches Gerät ich mir kaufen möchte. Für z. B. ein Galaxy S II aus dem letzten Jahr würde ich wohl bis zu 380-400€ ausgeben wollen (???), für ein aktuelles HTC One S wahrscheinlich bis zu 480-500€???

Andererseits kann ich ja auch noch ein bisschen für mein 2 Jahre altes HTC HD2 ("T-Mobile Gerät") bekommen oder???

Kira
2012-04-26, 23:37:55
Acme, ich hab heut Nacht das mal getestet:

ich habe 85% Deep Sleep gehabt. Gut oder schlecht?

Ich werde die Tage nun doch auf CM9 wechseln. Zum allerletzten die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, all meine Spielstände und Apps zu übernehmen?

Werden die Fotos eigentlich gelöscht? Bin mir grad unsicher... nur wenn sie auf der SD sind, sind die sicher oder?

AcmE
2012-04-26, 23:54:30
Ich komme da auf 98% Deep Sleep, aber das war auch schon mit Gingerbread und ICS von Samsung so.
Apps inkl. Daten (Spielstände) sichere ich mit Titanium Backup.
Wenn du dann auf CM9 wieder Titanium installierst musst du dort in den Einstellungen
unter "Sicherungen wiederherstellen" auf "Interner Speicher" umstellen.
Bis auf Opera läuft bei mir so alles inkl. Speicherstände.
Fotos bleiben erhalten. Hab erst seit kurzem ne MicroSD und die Fotos liegen noch auf dem internen Speicher.

Du musst aber bedenken dass die ganzen Samsung Apps nicht vorhanden sind und auch nicht auf CM9 laufen (Wecker, Uhr, EIgene Dateien...). Ich persönlich brauche die nicht.
Der "Bug" mit den nicht löschbaren, häufig angerufenen Nummern ist immer noch vorhanden. Ist wahrscheinlich ein allgemeines Android 4.0.4 Problem. Samsung hat da ja zB eine eigene Dialer und Kontakte App.

Also Nightly und neuste GApps aufs Handy, dann Wipe Data/Factory Reset,
Mounts & Storage - Format /System, nightly gefolgt von gapps flashen, dann nochmal wipe data/factory reset und neustarten.
Ich deaktiviere dann noch zu Beginn TV Out und DSP Manager per Titanium Backup und lasse dann die Apps wiederherstellen (vorher internen Speicher einstellen).

Deine Homescreens kannst du 1 zu 1 wiederherstellen wenn du den Launcher sicherst, daher ist das alles eigtl eine schnelle Sache.

Silent3sniper
2012-04-27, 00:31:10
Ich werde die Tage nun doch auf CM9 wechseln. Zum allerletzten die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, all meine Spielstände und Apps zu übernehmen?

Titanium Backup ;)

[QUOTE=Kira;9271352]
Werden die Fotos eigentlich gelöscht?

Nein!

Bin mir grad unsicher... nur wenn sie auf der SD sind, sind die sicher oder?

Jo!

AcmE
2012-04-27, 00:39:04
@Silent3Sniper

Du hattest doch vor einigen Wochen mal einen Fotovergleich im XDA zwischen den Roms gemacht?!
Der letzte Stand war, dass es keine qualitativen Unterschiede gibt oder?

Kira
2012-04-27, 00:39:37
shit, ich nutze die Uhr bzw. den Wecker jeden Tag und bin um ehrlich zu sein, sehr froh über den Wecker inkl. "Sanfter Wecker", welchen ich deutlich besser finde als den Getnle Alarm im PlayStore.

Den Bug mit den "Favoriten" bei den Anrufen habe ich ja ganz vergessen ;( Ein weiterer K.O-Punkt, Mist.

Verstehe nicht, wieso das nicht gefixt wird.

AcmE
2012-04-27, 01:00:59
Hab das hier gerade gefunden aber noch nicht getestet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1558337

Funktioniert :) Ist englisch, aber sollte ja kein Problem sein.
Die ganzen "Smart Alarms" wie Wald etc sind auch dabei.
Gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, hab den Timer des öfteren beim Nudeln kochen vermisst :D

Zu den häufig genutzten Nummern,
dort werden nur Leute angezeigt die nicht als Favoriten markiert sind.
Markiert man diese im Nachhinein verschwinden sie aus der Liste,
tauchen jedoch wieder auf sobald man die Markierung als Favorit entfernt.

Kira
2012-04-27, 09:15:53
ich scheine ein anderes Problem zu haben: Heute Nacht, vor knapp sieben acht Stunden hatte ich 20% Akku, ich habe Wlan sogar ausgeschaltet und heute wach ich auf und mein Handy ist total leer :eek: wtf?

edit: Angenommen ich hätte dich angerufen, würde Acme stehen und ich kann es nicht wegmachen. Setze ich dich im nachhinein als Favorit, kann ich es entfernen?

AcmE
2012-04-27, 10:15:33
Dann ist es von alleine weg. Wenn du mich dann wieder als Favorit löschst ist es sofort wieder da.

Kira
2012-04-27, 15:39:59
ich hatte wohl das sogenannte SOD, kennst du das Problem? Seit gestern 7 x...

AcmE
2012-04-27, 18:58:48
Sieben mal? Obwohl du dann wieder den Akku geladen hast?
Hab nur mal gelesen dass bei komplett entleerten Akkus das wieder-einschalten bzw. Laden etwas störrisch ist. SOD hatte ich noch nie.

Kannst du mal einen Screenshot von deinen aktiven Apps machen?
Bei mir sinds genau 4:
- WhatsApp
- GoogleDienste
- Apex Launcher
- Android-Tastatur

Prozesse im Cache gibts immer, das macht ICS um häufig genutzte Apps schneller laden zu können.

Gerade wird wieder eine neue CM9 Nightly gebaut mit mehr Telefoneinstellungen (Vibrieren bei Annahme vom Gegenüber etc..)
Der Wecker den ich gestern gepostet habe inkl. "Sanfter Vorwecker" funktioniert hier prima.
Vllt ein Grund um wieder umzusteigen...

Kira
2012-04-27, 22:03:29
bin nun umgestiegen auf CM9 ;) hab noch die 25er drauf, die 27er lade ich gerade noch.

Eine Sache "checke" ich noch nicht ganz: die Toggles sind etwas komisch im Vergleich zu Wanamlite: Wifi funktioniert, aber was hast du für Mobiles Internet? Wie schaltest du dein mobiles Internet ein?

War diese "Vibration wenn Partner animmt" nicht Standard bei Samsung (oder aber ich verwechsle es mit meinem alten HTC Desire)?

AcmE
2012-04-28, 11:36:31
Du kannst in den Einstellungen eigene Toggles definieren...
Systemeinstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Schaltflächen und Reihenfolge

Seit den ersten Alphas möglich.

Eben festgestellt, den Wecker musst du nach jeder nightly erneut flashen...

Bubba2k3
2012-05-02, 18:21:05
hm schwierige Frage imo, es ist ja noch tiptop, aber es gibt mittlerweile etwas bessere und zudem kommt der Nachfolgern in 1-2-3 Wochen, somit imo 350€. 350€ wäre imo fair, weil du gute Leistung bekommst. Wieviel bist du denn bereit max. auszugeben? Evtl. direkt das S3 holen? Ich bin mir so sicher, dass es da im 1. Monat direkt Angebote geben wird für unter 500.


Und, gibt es in dieser Richtung neuere Informationen???

Nightspider
2012-05-02, 18:48:08
Morgen gegen 20 Uhr wird der Nachfolger vom Samsung Galaxy S2, das Galaxy S3, vorgestellt.

Morgen wirst du dazu genug Infos auf allen Websiten als auch hier im Forum im entsprechenden Thread finden.

Bubba2k3
2012-05-02, 19:11:20
Morgen gegen 20 Uhr wird der Nachfolger vom Samsung Galaxy S2, das Galaxy S3, vorgestellt.

Morgen wirst du dazu genug Infos auf allen Websiten als auch hier im Forum im entsprechenden Thread finden.


Ok, danke für den Hinweis.

Na ja, mich interessieren ja weniger die Informationen zum neuen Galaxy S III, sondern eher ob nach dem Release das "alte" Galaxy S II ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) im Preis fällt! :D

Nightspider
2012-05-02, 20:05:30
Der Release ist sowieso erst Ende Mai.
Was den Preis vom alten S2 angeht kann dir keiner etwas handfestes sagen.

Kira
2012-05-03, 16:44:09
aktuell kostet es 350€, was ich sehr fair finde. zuschlagen Bubba!

Bubba2k3
2012-05-03, 20:53:58
Der Release ist sowieso erst Ende Mai.
Was den Preis vom alten S2 angeht kann dir keiner etwas handfestes sagen.

Ok, das ist schon klar, aber vielleicht kann man etwas aus der Vergangenheit ableiten??? Weiß jemand wie das letztes Jahr beim "Wechsel" vom Galaxy S zum Galaxy S II war???

aktuell kostet es 350€, was ich sehr fair finde. zuschlagen Bubba!

Häh, wo das denn??? :confused: Ich sehe als günstigsten Preis 425,-€.
http://geizhals.de/615532

AlSvartr
2012-05-04, 20:30:14
Ich bin übrigens wirklich recht zufrieden mit dem Mugen-Akku...das möchte ich mit diesem Screenshot nochmal betonen :)

Mr.Freemind
2012-05-05, 18:18:06
Wer Lust auf ICS Vanilla hat (AOSP-ROM), der sollte mal |Dev-NULL|The REAL GoogleExperience (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/239036-aosp-rom-17-04-2012-ota-clean-blank-rom-dev-null-real-googleexperience.html#post3203758) probieren. Rom hat bei mir WanamLite ersetzt.

AcmE
2012-05-05, 18:27:08
Device and Vendor are from TEAM HACKSUNG AND CM9, all thanks to them!!
Device specific settings in launcher (taken from CM9)

Einfach direkt CM9 nutzen, da man hier täglich Updates bekommt, worauf man bei solchen Kangs evtl länger wartet.

Die verlinkte ROM ist zb vom 17.04., die aktuelle CM9 Nightly von heute.

Kira
2012-05-05, 19:46:59
jep, CM9 kriegt massiv und vor allem fast täglich neue updates. Die nächste build hat sseeehr viele updates., musss mal gucken, was davon alles wirklich brauchbar ist? ;)

Mr.Freemind
2012-05-05, 22:34:08
Einfach direkt CM9 nutzen, da man hier täglich Updates bekommt, worauf man bei solchen Kangs evtl länger wartet.

Die verlinkte ROM ist zb vom 17.04., die aktuelle CM9 Nightly von heute.

Gibts da mittlerweile eine Möglichkeit wieder die googleMail-App zu benutzen? Per Enabler funktioniert es irgendwie nicht mehr. Mittlerweile ist im gapps-Paket ja nur noch der Play-Store vorhanden!

Die Edith sagt: Hab sie mir jetzt per .apk installiert, zwar nicht das wahre aber besser als nichts.

AcmE
2012-05-05, 23:12:32
Kann man auch aus der alten gapps.zip entpacken und in die neue einfügen.
Oder halt per apk, hat ja keine Nachteile.

Silent3sniper
2012-05-05, 23:15:36
Gibts da mittlerweile eine Möglichkeit wieder die googleMail-App zu benutzen? Per Enabler funktioniert es irgendwie nicht mehr. Mittlerweile ist im gapps-Paket ja nur noch der Play-Store vorhanden!

Die Edith sagt: Hab sie mir jetzt per .apk installiert, zwar nicht das wahre aber besser als nichts.

Mh, das letzt mal als ich Gapps installiert hatte, war noch alles dabei.

170312: http://www.2shared.com/file/A9nNU4Fl/gapps-ics-20120317-signed.html

Übrigens empfehle ich dir als Kernel mit cm9 Siyah.

http://www.gokhanmoral.com/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1555259


Ich würde dir 3.2b6 empfehlen und dann warten bis 3.2 final kommt.

Dazu BLN App aus dem Market + ExTweaks (Zugriff auf Spezialfunktionen des Kernels).

Falls du BLN nicht kennst: Beleuchtung der Softkeys als Notification "LED" missbrauchen. Sehr praktisch. Der Kernel muss es unterstützen, bei Siyah ist das der Fall.

Mr.Freemind
2012-05-05, 23:21:23
@Sniper

Danke für die Informationen. Ja in den neuen gapps ist nur noch der Play-Store vorhanden. Entweder, man benutzt ein altes gapps-Paket oder installiert die Mail-App per .apk nach.

AcmE
2012-05-05, 23:41:43
@Sniper

Gibts akkutechnische Verbesserungen mit Siyah unter ICS oder nutzt du es hauptsächlich wegen BLN?
Zu Gingerbreadzeiten fand ich den Kernel immer zu "überladen" und experimentell aufgrund der vielen Updates innerhalb kürzester Zeit, wo dann wieder Sachen rein und rausflogen sind im changelog. Bin da immer wieder zurück zu SpeedMod.

Silent3sniper
2012-05-06, 00:09:47
Gibts akkutechnische Verbesserungen mit Siyah unter ICS oder nutzt du es hauptsächlich wegen BLN?
Zu Gingerbreadzeiten fand ich den Kernel immer zu "überladen" und experimentell aufgrund der vielen Updates innerhalb kürzester Zeit, wo dann wieder Sachen rein und rausflogen sind im changelog. Bin da immer wieder zurück zu SpeedMod.

Die Akkulaufzeit geht aufjedenfall in Ordnung, habe jedoch keinen Vergleich in dem Sinne. Nutze den Kernel hauptsächlich wegen BLN.

Viele Updates und oft stimmt allerdings, da bleibt einem nichts anderes übrig als mal etwas länger bei einer Version zu verweilen, die Updates sind meist auch nicht relevant für die meisten User.
(Die meisten Updates sind momentan bzgl. Dual-Booting verschiedener Roms.)

Ideal wäre es wohl, wenn gokhan den Kernel länger testen würde bevor er das nächste Update nachschiebt, aber so gibt es natürlich viele Leute die ihn auf Fehler aufmerksam machen. Meistens ist es aber sowieso nichts großartiges.

Die Bezeichnung "Beta" lässt vllt. was falsches vermuten; ich wüsste nicht was daran Beta ist - gibt keine Abstürze oder ähnliches.

AcmE
2012-05-06, 00:28:54
Danke.
Ist BLN standardmäßig aktiv oder muss man es aktivieren? Hab gelesen dass es jetzt ohne Wakelocks gehen soll.

Silent3sniper
2012-05-06, 00:48:20
Danke.
Ist BLN standardmäßig aktiv oder muss man es aktivieren? Hab gelesen dass es jetzt ohne Wakelocks gehen soll.

Bin mir nicht sicher ob BLNWW momentan drin ist, es war mal drin und wurde dann wieder herausgenommen (nur temporär). Müsste man sich durch die Changelogs wühlen. :freak:
(Oder im xda Thread fragen)

BLN:
Ich habe BLN Control Pro -> darin BLN aktiviert, Blinkfunktion aus
Zusätzlich ExTweaks unter BLN "Breathing" aktiviert.

Dann gibt es sozusagen einen pulsierenden Glow-Effekt. Bin mir nicht sicher ob man BLN Control Pro überhaupt (noch) benötigt. Aber bis vor ein Paar Wochen war das der Fall, ich glaube inzwischen ist das in ExTweaks mit drin und darin dann aktiviert bei der Auswahl. Bin mir aber nicht 100% sicher.

AcmE
2012-05-06, 00:51:33
Ach, ist ja wie in Gingerbread. Der Kernel stellt die Funktionen bereit die dann von der Software abgerufen und gesteuert werden.

AcmE
2012-05-07, 00:11:37
Eine vielversprechende Ankündigung vom cm9 Team

edit
http://opendesign.blamesamsung.org/

Neue Version des Samsung Weckers für cm9
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1639750

Kira
2012-05-07, 00:13:48
Eine vielversprechende Ankündigung vom cm9 Team
www.opendesign.blamesamsung.org/

link existiert nicht?

ah jetzt!

http://opendesign.blamesamsung.org/

AcmE
2012-05-07, 19:33:04
Falls noch nicht geschehen unbedingt die heutige cm9 Nightly flashen.
Neu:
Anpassbare Lockscreen Verknüpfungen
Designs (bis jetzt nur das eine integriert)

Kira
2012-05-07, 23:18:16
lockscreen verknüpfungen? ich habe als "sicherheit" das zeichnen... ich glaube dadurch fällt die von dir genannte funktion für mich weg?

es wird viel verbessert, aber blickst du da immer durch, was was ist? das meiste sagt mir nie was und ich weiß nicht, ob ich es zwingend jeden tag updaten muss. mach es nun eher alle 2 oder 3.

Mr.Freemind
2012-05-07, 23:34:07
lockscreen verknüpfungen? ich habe als "sicherheit" das zeichnen... ich glaube dadurch fällt die von dir genannte funktion für mich weg?

es wird viel verbessert, aber blickst du da immer durch, was was ist? das meiste sagt mir nie was und ich weiß nicht, ob ich es zwingend jeden tag updaten muss. mach es nun eher alle 2 oder 3.

So ist es, damit ist die Sperre "Finger bewegen" gemeint. Man kann sich jetzt zusätzlich zu unlock und der Foto-App alle möglichen Apps in den Lockscreen legen.

Kira
2012-05-08, 00:46:24
ok danke dir!

kann einer von euch einen Bumper empfehlen? also nur außenrum? möglichst dünnen Schutz will ich haben

edit: keiner?

edit 2: acme, wie hast du den kamerasound ausgeschaltet? welchen regler muss ich dafür runterschrauben? gibt ja 4 möglichkeiten?

AcmE
2012-05-09, 21:44:11
Die Kamera bekommst du leise indem du dein Handy auf "Vibration" stellst,
oder dauerhaft indem du unter /system/media/audio/ui
die Dateien camera_click.ogg und camera_focus.ogg löschst.
Das musst du nach jedem Flashen wiederholen.

Ich habe diesen "Bumper"
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzh%C3%BClle-Samsung-Galaxy-schwarz/dp/B004Z0LOP6/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1336592557&sr=8-29
Für den Preis nicht übel. Nicht dick aber auch nicht dünn.

Zu den Updates, da verfolge ich immer den Changelog. Meistens werden ja allgemeine, nicht herstellerspezifische Dinge gefixt.
Oder auch viel Übersetzungskram. Ansonsten klicke ich die Änderungen an und lese die comments im github, bzw. den CM9 thread hin und wieder. Dort gehts aber drunter und drüber weil stets die selben Fragen und "Bugs" gepostet werden...
Jetzt wo die Nightly immer jeden Tag kommt überspringe ich auch manchmal eine Build.
Bin mal gespannt was man morgen hier zu sehen bekommt http://opendesign.blamesamsung.org/

Kira
2012-05-10, 20:13:32
nun ist die Seite on... lies mal wegen blamesamsung usw. die Frage ist... wann wird alles möglich sein?

Hatake
2012-05-10, 20:16:23
Hat das S2 schon sein ICS Update erhalten ? Falls ja, wie läuft es damit ?

Kira
2012-05-10, 20:54:50
lies doch mal ein paar seiten vorher bzw im internet:

das offizielle ist schrott, du hast eigentlich wenig von ics. roote es und du hast unbegrenze möglichkeiten mit verbessertem akku, schnellerem os und vielen coolen funktionen.

Silent3sniper
2012-05-10, 21:10:20
kann einer von euch einen Bumper empfehlen? also nur außenrum? möglichst dünnen Schutz will ich haben

http://www.amazon.de/KAVAJ-Vienna-Samsung-Galaxy-schwarz/dp/B006B30IXO

Sehr dünn, ausreichender Schutz. Bin sehr zufrieden damit.

Blackbird23
2012-05-10, 21:26:17
lies doch mal ein paar seiten vorher bzw im internet:

das offizielle ist schrott, du hast eigentlich wenig von ics. roote es und du hast unbegrenze möglichkeiten mit verbessertem akku, schnellerem os und vielen coolen funktionen.
Wie ist das eigentlich beispielsweise mit Bluetooth 3.0 HS? Mit der offiziellen ICS-Version funktioniert das ja nicht mehr. Gehts mit inoffiziellen?

Kira
2012-05-10, 21:59:55
http://www.amazon.de/KAVAJ-Vienna-Samsung-Galaxy-schwarz/dp/B006B30IXO

Sehr dünn, ausreichender Schutz. Bin sehr zufrieden damit.

hast du den 2000er akku und kannst berichten ob der immer noch passt?

@ bt 3.0: kann ich dir so nicht sagen.... hab keins, aber habe auch nichts darüber im xda forum gelesen, dass es vermisst wird :S

Silent3sniper
2012-05-10, 22:01:36
hast du den 2000er akku und kannst berichten ob der immer noch passt?

2000er passt definitiv nicht, habe den 2000er aber auch und M.m.n gibt es einfach kein Case was gut dazu passt. Das Incipio Case ist theoretisch gut (passt recht gut mit dem 2000er Akku), aber der Druckpunkt der Tasten ist so miserabel das es keinen Spaß macht.

AcmE
2012-05-10, 22:11:26
Hier werden bereits Themes für cm gesammelt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1643406

Kira
2012-05-23, 14:12:31
bubba: hier schnell zugreifen!

http://www.getgoods.de/get-good-deals-unglaubliche-angebote-zu-unschlagbaren-preisen

Bubba2k3
2012-05-23, 19:22:12
bubba: hier schnell zugreifen!

http://www.getgoods.de/get-good-deals-unglaubliche-angebote-zu-unschlagbaren-preisen


Ok, laut der Artikelbeschreibung (Samsung I9100 Galaxy S2 16GB Generation 1 1,2 Ghz) und der Hersteller-Nr. (GT-I9100LKADBT) auf obiger Webseite von getgoods.de soll es sich ja wirklich um das "Original" S II handeln!?

Jetzt wäre nur meine Frage, ob mir jemand etwas zu diesem Shop sagen kann??? Ich bin da in den meisten Fällen immer sehr vorsichtig, wenn es sich um Shops handelt die ich nicht kenne.

Kira
2012-05-23, 21:46:42
greif zu junge! ist n guter laden hop hop! nicht mehr viele!

Bubba2k3
2012-05-23, 21:52:13
greif zu junge! ist n guter laden hop hop! nicht mehr viele!


Aha, du bekommst wohl von denen eine Provision oder was??? :D

Ok, kleiner Scherz. Na ja, der Preis wird wohl in nächster Zeit nicht weiter runter gehen oder???



Edit:
Ok, ich habe es mir jetzt mal bestellt.

Kira
2012-05-23, 23:29:54
Aha, du bekommst wohl von denen eine Provision oder was??? :D

Ok, kleiner Scherz. Na ja, der Preis wird wohl in nächster Zeit nicht weiter runter gehen oder???



Edit:
Ok, ich habe es mir jetzt mal bestellt.

gut ;) viel Spaß damit!

ob die Preise runter gehen werden wird dir keienr sagen können... ich denke max. 50€ und dann eher das G Modell. Teste es 1-2 Wochen und dann kannst du es ja rooten und CM9 drauf machen ;) Läuft echt 1a.

Bubba2k3
2012-05-26, 22:45:40
Also, ich habe das Galaxy S II jetzt seit heute Nachmittag in Gebrauch und bin schon etwas überrascht das es für mich doch ein größerer Umstieg vom HTC HD2 ist als ich dachte. Aber so langsam habe ich mich wohl mit den wichtigsten Funktionen vertraut gemacht.
Etwas erstaunt habe ich festgestellt, dass bereits Android 4.0.3 drauf ist. Ich dachte die Galaxy S II werden mit 2.3 ausgeliefert und man muss selber ein Update auf 4.0 machen???

Na ja, ich werde wohl noch die nächsten Stunden (oder besser gesagt Tage) damit zubringen mich vollkommen mit dem Gerät und Android vertraut zu machen.

Bei Fragen kann ich mich ja selbstverständlich an euch wenden oder??? ;)

AcmE
2012-05-27, 00:06:31
Habe letztens noch gelesen dass neuere Geräte bereits mit ics ausgeliefert werden sollen. Ist doch Top! Frag nur...

Bubba2k3
2012-05-27, 00:43:39
Ja, werde ich machen, aber erst wenn ich das meiste selber heraus gefunden haben, denn ansonsten könnte das eine sehr, sehr, sehr lange Liste werden. ;)