PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S II und Galaxy Tab II


Seiten : [1] 2 3

Mark
2011-02-12, 13:03:08
gelöscht

MSABK
2011-02-12, 13:39:25
Liest sich gut, ist bestimmt ein Tegra2.

Die Hubs erinnern mich an WP7.

DarkFox
2011-02-12, 15:53:07
[URL]

Android 2.3 soll ja keine Dualcore Apps Ausführen können, deswegen wird ein 2.4 nachgeschoben. Wie wirkt sich das nun auf die neuen 2.3 Handys aus?
Was soll das heißen? Bis Android 2.4 ist Dalvik halt nicht Dualcore fähig, das heißt aber nicht, dass die Apps nicht laufen.
Oder sehe ich da was falsch?

Nakai
2011-02-12, 16:47:03
Liest sich gut, ist bestimmt ein Tegra2.

Die Hubs erinnern mich an WP7.

Mhh, kann gut sein. ;)
Genug andere Möglichkeiten gibts doch a no. Einiges von Qualcomm, TI und ein paar anderen Hinterhoffirmen.


mfg

Logan
2011-02-12, 16:49:51
Hoffentlich schiebt samsung noch einen dualcore 7"er hinterher :usad:

DoWe
2011-02-12, 17:30:58
Samsung Galaxy S II and 10.1-inch Galaxy Tab II confirmed for MWC, 4-inch 3D display, LTE-based cloud gaming coming later (http://www.engadget.com/2011/02/12/samsung-galaxy-s-ii-and-10-1-inch-galaxy-tab-ii-confirmed-for-mw/)

4.3-inch Super AMOLED Plus display
1GHz dual-core Orion / Exynos processor
NFC, Bluetooth 3.0, and 24Mbps HSPA+ connectivity
16GB / 32GB / 64GB


Press-Relase Bla Bla zum Prozessor:


SEOUL–(Korea Newswire) February 11, 2011 — Samsung Electronics Co., Ltd., a world leader in advanced semiconductor solutions, today announced a new brand name for its application processor family. Exynos will be applied to Samsung’s application processors, which are designed to power mobile devices such as smartphonesand tablets.

“Application processors for the mobile market are one of the flagship products in our semiconductor business,” saidSeh-Woong Jeong, executive vice president of marketing, System LSI Division, Samsung Electronics. “We are excited to introduce the brand name of Exynos for Samsung’s application processorfamily. As consumers demand more from their mobile products, Samsung’s Exynos chips will be the power inside enabling the coolest HD multi-media features with even longer battery life.”

Exynos associates Samsung’s “smart and green” strategy adopted by its semiconductor devices and solutions developed specifically to support the stringent performance and power requirements of mobile devices. Smart refers to high-performance aspect and Green represents low power features of Samsung’s application processors. Exynos originates from the Greek words smart (exypnos) and green (prasinos).

The new naming system will be first applied to the dual core processor codenamed Orion, which was announced in September 2010. Carrying the name Exynos 4210, Samsung’s powerful 1GHz dual-core application processor is scheduled for production next month.

Und noch eine Kleinigkeit:
http://www.engadget.com/2011/02/10/samsung-dubs-its-mobile-processors-exynos-dual-core-4210-forme/

Samsung dubs its mobile processors Exynos, dual-core 4210 (formerly Orion) arriving next month (http://www.engadget.com/2011/02/10/samsung-dubs-its-mobile-processors-exynos-dual-core-4210-forme/)

Mark
2011-02-12, 17:38:57
gelöscht

Ailuros
2011-02-12, 18:49:05
Von mir aus kann Samsung ihr Zeug nennen wie sie wollen. Mit griechisch hat der Codename erstmal gar nichts zu tun, sondern eher einem Schlaumeier der mit Legosteinen und Buchstaben herumspielte.

Cheyenne
2011-02-12, 19:34:40
Android kann wohl bereits mit Dual Cores umgehen, 2.4 bringt nur ein Update, mit dem Apps speziell für Dual Core Proze auch auf Prozessoren mit nur einem Kern laufen.

Damit soll sicher gestellt sein, dass Apps für die kommenden Honeycomb-Tablets mit Dual Core auch auf älteren Geräten laufen, um eine weitere Fragmentierung des Markets zu verhindern.

Siehe http://www.slashgear.com/gingerbread-rebaked-as-android-2-4-in-april-for-dual-core-app-support-07131280/

Eggcake
2011-02-12, 19:39:52
Die Auflösung finde ich etwas enttäuschend für so ein grosses Display. Ansonsten schaut's lecker aus.

DarkFox
2011-02-12, 19:49:46
Android kann wohl bereits mit Dual Cores umgehen, 2.4 bringt nur ein Update, mit dem Apps speziell für Dual Core Proze auch auf Prozessoren mit nur einem Kern laufen.

Damit soll sicher gestellt sein, dass Apps für die kommenden Honeycomb-Tablets mit Dual Core auch auf älteren Geräten laufen, um eine weitere Fragmentierung des Markets zu verhindern.

Siehe http://www.slashgear.com/gingerbread-rebaked-as-android-2-4-in-april-for-dual-core-app-support-07131280/
Wieso sollen "Dualcore-Apps" denn nicht abwärtskompatibel sein?

Eggcake
2011-02-12, 19:53:39
Evt. sind die Dinger "explizit" für zwei Kerne programmiert worden, da Honeycomb ja nur auf 2 Kernern laufen soll. Es gibt Probleme, wenn dann nur ein Kern vorhanden ist - so hatte ich's verstanden.

Cheyenne
2011-02-12, 19:54:22
Die Auflösung finde ich etwas enttäuschend für so ein grosses Display.

Aber "Super AMOLED Plus", d.h. jeder Pixel hat auch drei Subpixel und kann daher anders als bei bisherigen AMOLEDs alle Farben darstellen.

Da Samsung bei dieser Technik anerkanntermaßen führend ist, dürfte das wohl der aktuelle Stand sein, d.h. eine höhere Pixeldichte ist technisch und/oder wirtschaftlich heute noch nicht möglich. Werden aber sicherlich die Nachfolger bringen.

DarkFox
2011-02-12, 19:55:06
Honeycomb hat aber keine Hardware-Mindestanforderungen ;)

dildo4u
2011-02-12, 20:00:51
Evt. sind die Dinger "explizit" für zwei Kerne programmiert worden, da Honeycomb ja nur auf 2 Kernern laufen soll. Es gibt Probleme, wenn dann nur ein Kern vorhanden ist - so hatte ich's verstanden.
http://www.engadget.com/2011/02/01/honeycomb-for-nook-color-released-for-download/

Eggcake
2011-02-12, 20:09:14
Ich meinte natürlich offiziell...

Mark
2011-02-13, 07:42:19
gelöscht

Axe Homeless
2011-02-13, 12:28:01
Hmm das Pad sieht gut aus, da kann Samsung im Grunde nichts verkacken wie bei den Handys (imho).
Ist schon was wegen Preisen bekannt? Und wann kommt LTE eigentlich in DTL?:)

DarkFox
2011-02-13, 12:36:45
Vor allem ist es ein Google Experience Device. Bin auf den Preis gespannt. Hoffentlich packen sie die 500€-Grenze.

Axe Homeless
2011-02-13, 13:13:38
Mit dem Xoom haben sie es ja nicht ganz geschafft;)
http://www.engadget.com/2011/02/13/motorola-xoom-up-for-pre-order-at-best-buy-for-1-199/

Eggcake
2011-02-13, 18:38:19
Oha, Tegra 2 im Galaxy S 2 - war wohl wirklich zu früh für ihre Eigenentwicklung. Edit: Doch nicht, Fehlinfo von Engadget.

Auf Engadget.com gibt's nun weitere offizielle Infos zum Galaxy S 2 und zum Galaxy Pad 10.1.

Logan
2011-02-13, 19:01:36
So live präsentations von samsung

http://www.samsung.com/uk/mwc/

AwesomeSauce
2011-02-13, 19:06:33
@Logan
Vielen Dank für den Link:up:

Logan
2011-02-13, 19:23:14
WTF ?!!!

0,01 ms ? :eek:

AwesomeSauce
2011-02-13, 19:25:41
Sorry, aber ich kann dem Typen fast nicht zuhören. Ist dieser extreme Tschörmen-Äxxent Absicht?:|

aehmkei
2011-02-13, 19:28:34
Ohje, das Englisch ist ja kaum zum anhören und ich frag' mich noch warum uns die halbe Welt
mit Brüno Denglisch verwitztelt... :/

Zum Handy: klingt erstmal ganz nett, wenn der Preis im Vergleich zum Vorgänger moderat bleibt und trotz der extremen Dünne die Aukkulaufzeit dennoch gesteigert wurde: Daumen hoch :)

Ailuros
2011-02-13, 19:29:48
Sorry, aber ich kann dem Typen fast nicht zuhören. Ist dieser extreme Tschörmen-Äxxent Absicht?:|

LOL Absicht ist es sicher nicht, aber mir ist genau das gleiche passiert. Ich hab das video abgebrochen weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Logan
2011-02-13, 19:31:28
Ich fands witzig :usad:

aehmkei
2011-02-13, 19:34:38
Schwierigkeiten des "Th" bei der Aussprache hin oder her, für jemanden der "an der Front" arbeitet nicht tragbar - sehr schwach.
Bin froh, dass der weg ist, Fremdschämfaktor war sehr hoch...

Logan
2011-02-13, 19:37:09
Schwierigkeiten des "Th" bei der Aussprache hin oder her, für jemanden der "an der Front" arbeitet nicht tragbar - sehr schwach.
Bin froh, dass der weg ist, Fremdschämfaktor war sehr hoch...


Hehe :D

Naja finde die vorstellung bis nur zum :rolleyes: Bisschen mehr selbstironie oder pepp würde der show nicht schaden.

AwesomeSauce
2011-02-13, 19:41:34
Neeein, er ist wieder da;(

DarkFox
2011-02-13, 19:44:00
ist es so schwierig "the" auszusprechen?! Wenn es nicht anders geht sollte man "th" entweder als "d" oder "f" aussprechen. Alles besser als das "sis is se galaxy s"

dildo4u
2011-02-13, 19:46:29
Was habt ihr denn geiler Service Dual Audio. X-D

Nightspider
2011-02-13, 19:50:11
Aber "Super AMOLED Plus", d.h. jeder Pixel hat auch drei Subpixel und kann daher anders als bei bisherigen AMOLEDs alle Farben darstellen.

Wat?
Die Subpixeldichte ist 50% höher als bisher. Was soll der Quatsch heißen, das bisherige AMOLED Pixel ncht alle Farben darstellen konnten?

Zum bisherigen AMOLED Plus von Samsung hat sich bis auf die 50% höhere Pixelzahl und die etwas dünnere Fertigung gar nix getan!

AwesomeSauce
2011-02-13, 20:02:28
Zieht den Typen endlich aus dem Verkehr! Das geht ja unter keine Kuhhaut:mad: Wie kann man mit solch einer Aussprache eine derartige Position besetzen?

BesenWesen
2011-02-13, 23:56:31
Das Galaxy S2 scheint ja wirklich leckere Zutaten zu bekommen. Ich fürchte aber, daß die Ausmaße von dem Gerät zu sehr aus dem Ruder laufen wie beim "Mini-Tablet" Desire HD... da kann das Ding so flach sein wie es will, für so manche Hosentasche ist das zu sperrig.

Bislang habe ich auch keine Angaben zur Akkukapazität gesehen. Hoffentlich wird da nicht Laufzeit zugunsten einer flachen Bauweise geopfert... ersteres ist ein großer Schwachpunkt dieser ganzen Smartphones.

Logan
2011-02-14, 00:30:33
Während der präsentation wurde was von 1650mAh erzählt und mit dem neuen s-amoled+ display, sollte doch die laufzeit optimal sein. Es wurde noch mehr zur laufzeit gesagt doch leider habe icu nicht alles mitbekommen.

BesenWesen
2011-02-14, 00:40:04
1650mAh wären ja schonmal gar nicht übel... fürchtete schon, die würden da so ein schlappes Teil wie ins Desire HD reinbasteln. Es wäre aber mehr drin, wie es Motorola mit seinem Atrix vormacht.

Cheyenne
2011-02-14, 01:10:39
Wat?
Die Subpixeldichte ist 50% höher als bisher. Was soll der Quatsch heißen, das bisherige AMOLED Pixel ncht alle Farben darstellen konnten?


Das ist kein Quatsch sondern Tatsache; weil jedes Pixel nur zwei Subpixel hatte, konnte nicht jedes Pixel jede beilebige Farbe annehmen.

http://en.wikipedia.org/wiki/PenTile_matrix_family#PenTile_RGBG

Dadurch sahen sehr feine Linien und kleine Schrift immer etwas ausgefranst aus, auch wenn man das beim Galaxy S schon sehr gut im Griff hatte und es nur minimal auffiel. Beim Nexus One war es erheblich störender, ich kenne sogar jemanden, der seins aus diesem Grund verkauft und sich die LCD-Variante zugelegt hat.

Mark
2011-02-14, 08:08:01
gelöscht

Ailuros
2011-02-14, 08:33:19
Ich weiss zwar nicht wo die GPU im Orion getaktet ist aber da es sich um einen MaliMP4 (4 TMUs) handelt der bis zu 400MHz taktet, hat das Ding selbst wenn es nur auf 300MHz laeuft weil es ein smart-phone ist eine verdammt hohe Fuellrate (bei 300MHz 1.2GPixels, bei 400MHz 1.6GPixels/s).

Auf ersten Blick erscheint es verdammt merkwuerdig dass von der gleichen "Produktfamilie" das smart-phone (GalaxyS2/Orion) um einiges mehr Fuell-rate hat als das tablet (Galaxy10.1/Tegra2), da das letztere auch auf einer hoeheren Aufloesung laeuft, aber Samsung's Entscheidung fuer Tegra2 im 10.1 tab war wohl eher Honeycomb (Android 3.0) bedingt als alles andere. Die ULP GeForce im Tegra2 hat 2 TMUs@240MHz.

Mark
2011-02-14, 09:54:37
gelöscht

Ailuros
2011-02-14, 10:18:12
Vorallem weil das Galaxy Tab 10.1 ja ein Google Experience Gerät ist. Da hat Samsung kaum die Möglichkeit eigene Hardware zu verbauen die mit einem unmodifiziertem Honeycomb einfach so läuft.

Genau. Die Moeglichkeit existiert schon, nur geht es eben um einiges schneller und billiger die Honeycomb Referenz Platform zu benutzen als ihren eigenen (Orion) SoC dafuer anzupassen.

Eggcake
2011-02-14, 12:38:55
Das S2 / Gingerbread scheint wirklich schnell zu sein. In den Videos irgendwie noch etwas ruckelig zum Teil bzw. instabil (bei Samsung wohl normal? ^^) aber so schnell habe ich die 3D-GalleryApp noch nie laden sehen:
http://www.slashgear.com/samsung-galaxy-s-ii-hands-on-video-14133161/
Bei ca. 2:58.

user77
2011-02-14, 19:18:17
am anfang dachte ich 4,3" wären zuviel, aber das S2 ist nur 3mm länger und 2mm breiter

Eggcake
2011-02-14, 19:19:40
Man muss es wohl mal in den Händen halten. Ich dachte zuerst auch, dass 1cm in der Breite beim Desire HD verglichen mit dem Desire "nix" ausmachen, aber es ist doch ein anderes Kaliber wenn man's in den Händen hat.

Erste Performancetests:
http://www.anandtech.com/show/4177/samsungs-galaxy-s-ii-preliminary-performance-mali400-benchmarked

Ziemlich ernüchternd, auch wenn noch Raum für Verbesserungen da ist...

KillerCookie
2011-02-14, 22:40:37
Das S II hat großes Potenzial mein nächstes Smartphone zu werden, da mein aktuelles HTC Hero den Hardwareanforderungen vieler Apps und Websites nicht mehr gerecht wird. Der Preis wird aber vermutlich um die 600€ liegen und was die Abmessungen angeht bin ich mir auch noch etwas unsicher.

Der Ersteindruck des S II ist aber schon mal sehr stimmig. :)

Mal sehen ob ein anderer Hersteller noch etwas kleineres mit Dualcore nachschiebt...

*edit: "Sriipointuu" ;)

BesenWesen
2011-02-14, 22:42:23
Naja was heisst ernüchternd... der Tegra2 scheint in diesen Benchmarks halt ganz gut abzuräumen. Wundert mich aber, daß das iPhone 4 bei den GL Benchmarks deutlisch schlechter abschneidet als das 3gs.

BesenWesen
2011-02-14, 22:48:22
Der Preis wird aber vermutlich um die 600€ liegen und was die Abmessungen angeht bin ich mir auch noch etwas unsicher.


Das stört mich auch, das Ding wird wohl ziemlich klobig... wie alle Android High End Geräte. Ach hätte das Motorola Defy doch nicht soviele Bugs und wenigstens Froyo... es wäre sofort meins :)

DarkFox
2011-02-14, 22:53:18
Das stört mich auch, das Ding wird wohl ziemlich klobig... wie alle Android High End Geräte. Ach hätte das Motorola Defy doch nicht soviele Bugs und wenigstens Froyo... es wäre sofort meins :)
Das ist gerade mal 8,49 mm dick an der dünnsten Stelle. Weniger geht ja kaum ;)
http://www.engadget.com/photos/samsung-galaxy-s-ii-first-hands-on/#3874748

BesenWesen
2011-02-14, 23:05:16
Wie schon gesagt... ist ja schön, daß es so dünn ist, die Höhe und Breite könnten aber ein Problem werden, wenn man sich das Ding in die Hosentasche stecken möchte. Smartphones mit einem Display >4 Zoll finde ich grenzwertig... dann kann man sich bald schon eher ein Tablet in den Rucksack stecken :)

DarkFox
2011-02-14, 23:10:45
Echte Männer haben damit kein Problem ;) Ne, mal im Ernst: der Rand um das Display ist so klein, dass das imo kein Problem sein sollte.

BesenWesen
2011-02-14, 23:17:51
So langsam muss man mobile Geräte genauso "anprobieren" wie Kleidung schätze ich... nur blöd, daß das bei Amazon und Konsorten nicht möglich ist :)

KillerCookie
2011-02-15, 00:02:03
So langsam muss man mobile Geräte genauso "anprobieren" wie Kleidung schätze ich... nur blöd, daß das bei Amazon und Konsorten nicht möglich ist :)

Kleiner Größenvergleich: Klick (http://www.sizeasy.com/page/size_comparison/31195-SG-S-II-vs-Optimus-Speed-vs-SG-S-I-vs-iPhone-4-vs-Nexus-S).

Logan
2011-02-15, 00:12:38
Wie schon gesagt... ist ja schön, daß es so dünn ist, die Höhe und Breite könnten aber ein Problem werden, wenn man sich das Ding in die Hosentasche stecken möchte. Smartphones mit einem Display >4 Zoll finde ich grenzwertig... dann kann man sich bald schon eher ein Tablet in den Rucksack stecken :)


Mein galaxy tab passt genau in meine jackeninnentasche :D

CrazyIvan
2011-02-15, 07:08:48
Naja was heisst ernüchternd... der Tegra2 scheint in diesen Benchmarks halt ganz gut abzuräumen. Wundert mich aber, daß das iPhone 4 bei den GL Benchmarks deutlisch schlechter abschneidet als das 3gs. Liegt daran, dass der Benchmark nicht auflősungsnormalisiert ist. 480x320 vs. 960x640 ist halt ein bißchen unfair.

Ailuros
2011-02-15, 07:30:28
Naja was heisst ernüchternd... der Tegra2 scheint in diesen Benchmarks halt ganz gut abzuräumen. Wundert mich aber, daß das iPhone 4 bei den GL Benchmarks deutlisch schlechter abschneidet als das 3gs.

Ist natuerlich nur alles wichtig wenn man auch wirklich irgend etwas mit 3D auf einem smart-phone anstellt. Die ULP GeForce im T2 hat 4 VS Einheiten bei 240MHz und das Mali400MP im GalaxyS2 hat zwar 4 PS aber nur eine VS Einheit. Da Egypt eine ziemlich hohe Geometrie-last hat ist es auch kein Wunder.

Ein eher Fuellraten limitierter Benchmark wie Q3a (obwohl ziemlich alt) koennte vielleicht Mali400MP ziemlich gut tun, da es 4 TMUs hat gegen 2 oder nur 1 von den meisten anderen heute.

[dzp]Viper
2011-02-15, 07:40:15
Das Problem bei den Größen >4" ist, dass man selbst mit großen Händen das Gerät nicht mehr zu 100% mit der selben Hand bedienen kann mit der man es hält. Also z.b. mit einer Hand SMS schreiben wird dann fast unmöglich. Man wird also langsam aber sicher gezwungen das Gerät immer mit 2 Händen zu bedienen....

Deswegen sehe ich die Displaygrößen > 4" eben auch eher problematisch.

Eggcake
2011-02-16, 13:30:02
Wird wohl auch Versionen des Galaxy S 2 mit Tegra 2 geben:
http://www.anandtech.com/show/4182/samsungs-tegra-2-superphone-the-gti9103

TheGoD
2011-02-16, 21:12:06
Ist natuerlich nur alles wichtig wenn man auch wirklich irgend etwas mit 3D auf einem smart-phone anstellt...
Leider ist Samsung SOC auch bezüglich der Darstellung von Flash-Content unterlegen, was ich deutlich wichtiger finde als 3D-Leistung oberhalb des iPhones4.

Ailuros
2011-02-17, 08:26:23
Leider ist Samsung SOC auch bezüglich der Darstellung von Flash-Content unterlegen, was ich deutlich wichtiger finde als 3D-Leistung oberhalb des iPhones4.

Wenn Du ein 3D GUI hast wie im iOS oder seit neuestem in Honeycomb, wird 3D Leistung zunehmend wichtiger. iOS und Android sind ja im Grund computing orientierte linux kernels (vereinfacht). Der naechste Schritt der Zukunft wird dann eben stellenweise GPGPU sein. Im gegebenen Fall noch nicht relevant da weder Mali400 (FP16 pipeline) noch ULP GeForce (FP20 pipeline) dazu faehig sind.

Kommt alles noch in Flash und Adobe Air in der Zukunft.

sl3vin
2011-04-03, 18:28:07
Das galaxy tab2 sieht richtig lecker aus

Eggcake
2011-06-27, 22:06:16
Also das liest sich ja schrecklich:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079444

und

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075364
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1121840


wtf und niemand berichtet darüber?
Einige gehen sogar soweit und meinen es sei ein "16bit cheat" von Samsung um die "Smoothness" zu erreichen welche so oft gelobt wurde.

Hydrogen_Snake
2011-06-27, 22:13:19
also soweit ich das von mir berichten kann, hatte ich color banding bei vielen der oled geräte beobachtet, bei den bada geräten der 2ten generation ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen.

Nightspider
2011-06-27, 22:15:53
Hatte heute mal das GS2 in der Hand, das ist wirklich pervers leicht. Merklich leichter als das iPhone 4.

Eggcake
2011-06-27, 22:17:06
Das Ding ist, dass vor 2.3 16bit AFAIK default war softwareseitig. Das wurde mit 2.3 geändert (oder sogar schon 2.2). Deshalb schnitt z.B. auch das N1 bei displaymate so schlecht ab, da selbst die hauseigene Gallerieapp von Google nur 16bit darstellte. Gibt noch einige Apps, welche 16bit forcieren, aber ansonsten sollte dies passé sein. Beim SGS2 scheint's aber wirklich extrem zu sein und einige meinen, dass es gerade beim scrollen viel stärker auffällt bzw. zum Teil sogar nur da...so toll das SGS2 ist, aber das finde ich für ein Superphone armseelig...

Nightspider
2011-07-04, 20:39:16
Kann man beim SGS2 den Kontrast irgendwie auf ""realistisch"" stellen?

Der OLED Screen ist ja geil aber der Kontrast ist auf "unrealistisch² " eingestellt und wäre für mich ein Minuspunkt bei den Kaufkriterien. Das iPhone 4 dagegen hat imho deutlich realistischere Kontrastwerte ab Werk.

Kalibrieren kann man solche Dinger ja nicht oder?

TheCounter
2011-07-23, 18:27:14
Falls jemand den neuen Android Market (Deutsch) möchte:

http://ul.to/98ewfe7l

Funktioniert schon ganz gut :)

Chris2CB
2011-07-23, 19:18:05
Kann man beim SGS2 den Kontrast irgendwie auf ""realistisch"" stellen?

Der OLED Screen ist ja geil aber der Kontrast ist auf "unrealistisch² " eingestellt und wäre für mich ein Minuspunkt bei den Kaufkriterien. Das iPhone 4 dagegen hat imho deutlich realistischere Kontrastwerte ab Werk.

Kalibrieren kann man solche Dinger ja nicht oder?

So ziemlich alle OLED Displays haben die *unreal* Optik :D

Mal kurz Offtopic, gibts nen Link zu den Verbrauchswerten, bzw. Effizienz von den derzeit verbauten Displays?

ABIDAR
2011-07-23, 22:06:24
Kann man beim SGS2 den Kontrast irgendwie auf ""realistisch"" stellen?


kalibrieren nicht, aber es gibt drei Einstellungen:

http://i.computer-bild.de/imgs/3/5/8/3/1/5/0/Samsung-Galaxy-S2-SII-Saettigung-Farbprofil-745x559-e2d37a19235c4364.jpg

"Video" wird noch einen Tick neutraler.

Axe Homeless
2011-07-29, 00:11:21
Also ich bin nach längerer Einstellungszeit (NoLED endlich richtig konfigutiert, Suchtaste simulieren, Custom Roms drauf etc) Inzwischen sehr zufrieden, ich hoffe eine stabile MIUI kommt bald raus, dann ein dunkler Theme drauf und gut is :)

Es ist pervers leicht und man denkt im ersten Moment WHAT THE FUCK, das ist das für ein Mist? Aber nach einer Weile ist es wirklich sehr angenehm, mein Desire wirkt inzwischen dagegen klobig, dick und klein.
Das Handyeqivalent zu dem hier:
http://gadgetsteria.com/wp-content/uploads/2009/07/fat-kid.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-2LeKRR9FX6g/TjHdSXo4vuI/AAAAAAAACMc/VlSMuUEwdU4/s800/screenshot-1311890736414.pnghttps://lh5.googleusercontent.com/-5bmb_2rZ5vg/TjHdTELEkhI/AAAAAAAACMg/XZMTQJUxW3s/s800/screenshot-1311890744372.png

Vellamo Benchmark SGSII @ Cyanogen 7.1 Nightly @1,20GHZ :)

mojojojo
2011-07-29, 11:20:58
Hat einer von euch auch schonmal solche komischen flackernden subtilien (nur minimal dunkler als der rest des screens) linien auf dem screen beobachten können?
Es tritt nur auf, wenn man eine Anwendung mit viel weissem Hintergrund nutzt. Aufgefallen ist es mir bis jetzt, im Market, Gmail und der Facebook-App.

Ich bin mir nicht sicher ob mein S2 einen Hardwaredefekt hat, ob das normal ist oder ob das nur ein Softwareproblem ist.
Es ist nicht wirklich reproduzierbar tritt aber relativ häufig auf. Durch vorsichtiges drücken und (ganz) leichtes vorsichtiges verwinden des telefons lässt es sich nicht hervorrufen und auch nicht beenden wenn es denn mal auftritt, deshalb glaube ich fast nicht, das es ein Hardwaredefekt ist, es ist aber aber natürlich trotzdem möglich.....
Ich habe auch das gefühl, das es bei verschiedenen ROMS verschieden stark "vertreten" ist, kann aber auch Einbildung sein

Einer ne Idee? habe keine lust auf RMA ohne ergebnis...zumal ich ja auch erstmal den flashcounter resetten müsste....:wink:

PS: Sorry, eigentlich falsches Forum, aber hier hat man viele S2 User auf einem Haufen, die vielleicht etwas wissen....

Kira
2011-07-31, 04:58:16
Weiß einer, ob das S2 über O² ein Branding hat? Laut Google nur im Browser paar vorgespeicherte Seiten?

Ein Kumpel bietet es mir ungeöffnet für 320€ an :)

Wäre optimal um mein Desire zu verkaufen...

habs nun gekauft. Kann jmd eine Folie fürs display empfehlen? Hab gelesen, dass die Brando nicht so gut sein sollen?

Master3
2011-08-01, 09:40:39
Wie stark ist die verbaute CPU im SGS2 gegenüber älteren Desktop CPUs für den PC einzuschätzen (Pentium 4)?
Ebenso würde mich dies für die GPU interessieren.
Hat da jemand Informationen?

TheCounter
2011-08-01, 10:51:44
habs nun gekauft. Kann jmd eine Folie fürs display empfehlen? Hab gelesen, dass die Brando nicht so gut sein sollen?

Ich hab die hier:

http://www.schutzfolien24.de/artikel/savvies-crystal-clear-displayschutzfolie-samsung-galaxy-s2-52745.html

Kann mich nicht beschweren. Super passgenau und hält auch sehr gut.

AnarchX
2011-08-01, 10:52:12
Wie stark ist die verbaute CPU im SGS2 gegenüber älteren Desktop CPUs für den PC einzuschätzen (Pentium 4)?
Ebenso würde mich dies für die GPU interessieren.
Hat da jemand Informationen?


CPU:
Dual-Core ARM Cortex A9 mit 1,0-1,2GHz ~ Intel Atom Single-Core 1,6GHz (~ Pentium 4 mit gleichem Takt)

GPU:
je nach Version (Tegra oder Exynos) eine GeForce ULP (2 TMUs) oder ein Mali 400MP(4 TMUs) beide OpenGL 2.0 (~ DX9), Taktraten unter 300MHz ~ Niveau von Low-End-DX9-Lösungen

Master3
2011-08-01, 11:27:44
CPU:
Dual-Core ARM Cortex A9 mit 1,0-1,2GHz ~ Intel Atom Single-Core 1,6GHz (~ Pentium 4 mit gleichem Takt)

GPU:
je nach Version (Tegra oder Exynos) eine GeForce ULP (2 TMUs) oder ein Mali 400MP(4 TMUs) beide OpenGL 2.0 (~ DX9), Taktraten unter 300MHz ~ Niveau von Low-End-DX9-Lösungen

Also die GPU Leistung auf FX5200 oder Radeon 9200 Niveau?

CPU mäßig hätte ich jetzt sogar etwas mehr erwartet. Trotzdem schon erstaunlich, dass die CPU so stark ist wie die alten Atoms in den Netbooks.

Finch
2011-08-01, 12:14:05
bedenke wie Kleins so ein DC A9 ist.

Chris2CB
2011-08-01, 12:21:59
Müsste doch OS 10.3 und noch 10.4 drauf laufen? Kann nen alten G3 700MHz als vergleich anbieten :freak:

Gibts zum A9 aktuelle Benchmarks? Habe nur was zum A8 gefunden und der war mehr als langsam im Vergleich zu einem Atom.

mojojojo
2011-08-02, 12:11:39
Falls es jemanden interessiert, mein Probem tritt nun mit einem neuen ROM (Darky XXKG6 mit Supercore 1.4)garnicht mehr auf. Es scheint also ein Softwareproblem (Kernel?) zu sein. Stock KG1 ist übrigens auch betroffen.
Interessant wäre nun, ob dieser Effekt bzw. dessen Ursprung, schädlich ist oder nicht....

ABIDAR
2011-08-05, 20:43:28
Gibt es für den SII eine App die Foren lesegerecht darstellen kann?

Nightspider
2011-08-06, 20:21:46
Mal ne Frage an die, die schon ein iPhone 4 benutzt haben:

Welches Smartphone hat die bessere Foto-und Videoqualität?

GS2 oder iP4 ?

TheCounter
2011-08-06, 22:50:33
Fotoqualität ist beim S2 deutlich besser. Videos hab ich bisher nicht verglichen.

Akira20
2011-08-06, 23:23:08
Gibt es für den SII eine App die Foren lesegerecht darstellen kann?
Tapatalk. Das Forum muss aber angepasst sein z.B. HWLuxx und PCGH sind optimiert, 3DCenter leider nicht :(.

ABIDAR
2011-08-07, 20:58:59
ok, thx.

Kira
2011-08-12, 23:24:13
was echt n fail ist, dass man das fotoklickgeräusch nicht ausstellen kann, kann doch heutzutage JEDES 10€ handy. dafür extra rooten? ne ne. ich hoffe das wird gefixt.

gibt es ne seite mit möglichen updates?

und was sind denn nun die akkuspartipps, wodurch man es nochmal pushen kann? bei mir hält es grad mal n tag und so sehr nutze ich es nicht... und beim desire hatte ich ein "widget", "mobiles", damit konnte ich mobiles internet ein und ausschalten... hier haben sie leider nur wlan gedacht (oben in der leiste). kein bock immer durchs menü zu gehen etc. gibt es da eine alternative?

TheCounter
2011-08-13, 00:13:41
Das rooten ist so einfach wie ein PC Programm installieren und lässt sich genauso einfach wieder rückgängig machen. Es hat nur Vorteile, wieso also nicht machen?

Kann die Litening ROM sehr empfehlen.

Super-S
2011-08-13, 09:13:28
Das rooten ist so einfach wie ein PC Programm installieren und lässt sich genauso einfach wieder rückgängig machen. Es hat nur Vorteile, wieso also nicht machen?

Kann die Litening ROM sehr empfehlen.

Jap....

Und rooten ist in meien Augen ein muss fuer mich! Ohne geht garnicht mehr...

HolyMoses
2011-08-13, 09:21:18
und warum?
was hab ich dann genau für vorteile?
welcher root ist empfehlenswert?

Chrisch
2011-08-13, 10:20:19
Root lohnt sich alleine schon deswegen weil man dann nen AdBlocker installieren kann ;)

welcher atm empfehlenswert ist kann ich dir nicht sagen.

Master3
2011-08-13, 10:59:14
Mal was Anderes. Ich habe eben bissl im android hilfe Forum gestöbert und da ist mir die Problematik mit einbrennen ins Auge gefallen bei den AMOLED Displays. Bei mir tritt dies ebenfalls auf, nachdem ich das Handy zum Navigieren benutzt habe. Bei dem roten Testbild sehe ich die Statusleiste als dunkleres Rot!
Die einzelnen Bildpunkte scheinen wohl doch schnell zu altern.

TheCounter
2011-08-13, 11:50:12
und warum?
was hab ich dann genau für vorteile?
welcher root ist empfehlenswert?

Wie ich schon sagte kann ich die Lite'ning ROM (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/111040-litening-rom-v5-0-xxkg6-flash-anleitung-download.html) sehr empfehlen.

Der für mich größte Vorteil eines Roots ist, das ich jetzt wieder VoiIP nutzen kann. Zwar hat Android standardmäßig einen Clienten dafür integriert, nur wurde der von Samsung deaktiviert. Durch das rooten konnte ich ihn wieder aktivieren und kann jetzt über meinen Provider per Internet telefonieren (WLAN sowie 3G/H+).

Ansonsten enthalten die ROMs viele Tweaks die das Handy noch schneller und besser machen. AdFree (Werbeblocker) ist natürlich auch eine super Sache.

ABIDAR
2011-08-13, 18:52:36
und beim desire hatte ich ein "widget", "mobiles", damit konnte ich mobiles internet ein und ausschalten... hier haben sie leider nur wlan gedacht (oben in der leiste). kein bock immer durchs menü zu gehen etc. gibt es da eine alternative?

Die Einschalttaste etwas länger drücken, dann bekommst du unter anderem auch die Option "mobiles internet" deaktivieren.

_DrillSarge]I[
2011-08-24, 15:34:55
bye bye galaxy s
http://www.engadget.com/2011/08/24/netherlands-judge-rules-that-samsung-galaxy-s-s-ii-violate-appl/

Advanced
2011-08-24, 16:01:30
und was sind denn nun die akkuspartipps, wodurch man es nochmal pushen kann? bei mir hält es grad mal n tag und so sehr nutze ich es nicht... und beim desire hatte ich ein "widget", "mobiles", damit konnte ich mobiles internet ein und ausschalten... hier haben sie leider nur wlan gedacht (oben in der leiste). kein bock immer durchs menü zu gehen etc. gibt es da eine alternative?
Power-Button gedrückt halten, dann kommst Du ins Menü, wo Du einstellen kannst:

- Sound an/aus
- Datennetzmodus an/aus
- Flugmodus an/aus
- Handy ausschalten

Oder meinst Du was anderes?

ABIDAR
2011-08-24, 23:07:58
I[;8901566']bye bye galaxy s
http://www.engadget.com/2011/08/24/netherlands-judge-rules-that-samsung-galaxy-s-s-ii-violate-appl/

Apple hat wirklich ein Rad ab: der Drecksladen will tatsächlich elementare Grundformen des Designs/Geometrie als Alleinstellungsmerkmal patentieren lassen (erinnert mich irgendwie an Monsanto).

Bleibt zu hoffen, dass die Autos weiter auf Rädern rollen dürfen :D

TheCounter
2011-08-25, 10:31:16
Bleibt zu hoffen, dass die Autos weiter auf Rädern rollen dürfen :D

Da muss ich dich entäuschen, man munkelt das Apple nächstes Jahr die Autoindustrie verklagt, da sie Patente auf das "Rad" halten.

Btw. Lite'ning Rom v6.1 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274) ist raus. YaY

JaDz
2011-08-25, 12:52:11
Bleibt zu hoffen, dass die Autos weiter auf Rädern rollen dürfen :D
Mhm … schwarzer Rand und abgerundete Ecken … haben wohl nur Weißwandreifen ne Chance. ;(

Str1per
2011-08-26, 21:15:01
und beim desire hatte ich ein "widget", "mobiles", damit konnte ich mobiles internet ein und ausschalten... hier haben sie leider nur wlan gedacht (oben in der leiste). kein bock immer durchs menü zu gehen etc. gibt es da eine alternative?
Such mal im Market nach Dazzle oder nach widgetsoid2. Letzere App kann um einiges mehr als Dazzle...

Nightspider
2011-08-28, 23:25:49
Samsung kündigt Galaxy S II (1,5Ghz) und Tab 8.9 mit LTE an

Nachdem wir bereits in der vergangenen Woche über die Pläne Samsungs, auf der in dieser Woche startenden IFA in Berlin mit dem Wave 3 und dem Galaxy Tab 7.7 neue Smartphones und Tablets zu präsentieren, berichteten, hat das Unternehmen nun zwei weitere Neuheiten angekündigt.

Dabei handelt es sich um neue Varianten des Android-Flaggschiffs Galaxy S II (ComputerBase-Test) sowie des ebenfalls unter dem offenen Betriebssystem laufenden und bislang in Deutschland nicht erhältlichen Galaxy Tab 8.9. Während bei letzterem lediglich ein LTE-taugliches Mobilfunkmodem hinzugefügt wird, erfährt das Galaxy S II LTE weiterreichende Veränderungen.

Denn nicht nur in Bezug auf die nutzbaren Datennetze legt Samsung Hand an, sondern auch beim Display und dem verbauten SoC. Während bei ersterem die Display-Diagonale von derzeit 4,3 auf dann 4,5 Zoll anwachsen wird, soll der aktuell 1,2 Gigahertz schnelle Exynos-4210-SoC gegen ein um 300 Megahertz höher getaktetes Modell ausgetauscht werden. Unklar ist derzeit allerdings noch, ob sich in Bezug auf das Display auch die Auflösung oder die Gehäusemaße ändern werden. Beim SoC gilt es hingegen abzuwarten, ob Samsung hier ein komplett neues Modell verwendet oder den bisherigen Typ lediglich in einer schnelleren Variante nutzt.

Während das südkoreanische Unternehmen bezüglich einer Präsentation oder Markteinführung bislang keine Angaben hat verlautbaren lassen, sollen laut Engadget sowohl das Galaxy S II LTE als auch das Galaxy Tab 8.9 LTE auf der IFA gezeigt werden.

http://www.computerbase.de/news/2011-08/samsung-kuendigt-galaxy-s-ii-und-tab-8.9-mit-lte-an/

Da bin ich echt mal gespannt, ob Apple etwas dagegen halten kann. Ein 1,5Ghz DualCore LTE Handy ist schon eine Hausnummer, vor allem wenn es das derzeit beste Android Smartphone ist.

Edit:

PS: Der Akku vom GS2 LTE soll 1850 mAh groß sein. Also 200mAh mehr als beim normalen GS2. Das sind 12% mehr.

TheCounter
2011-08-29, 09:00:51
1,5GHz? Da frag ich mich wieso sie nicht noch etwas höher gehen. Mein S2 lässt sich auch schon mit 1,9GHz betreiben. Allerdings hält der Akku dann nicht mehr lange :biggrin:

Aber 1,5GHz sollten reichen um dem neuen iPhone paroli zu bieten oder es sogar zu übertrumpfen :up:

Eco
2011-08-29, 09:38:14
Wird denn auch die Auflösung erhöht? Wenn nicht, ists IMHO ziemlich uninteressant, wer braucht denn 1,5 GHz, wenn das S2 schon mehr als schnell genug ist?

Edit:

Aber 1,5GHz sollten reichen um dem neuen iPhone paroli zu bieten oder es sogar zu übertrumpfen :up:
Wenn man nur die CPU-Performance als Vergleich heranzieht, mit Sicherheit.

Andre
2011-08-29, 11:04:21
Solange das iPhone und die Android-Devices nicht das gleiche darstellen müssen ist der Vergelich sowieso total bescheuert. Android = Widgets, Apple = simpler App-Drawer. Android = Flashinhalte, Apple ohne Flash.

TheCounter
2011-08-29, 14:14:32
Flash wird es sowieso nicht mehr lange geben.

Wenn man nur die CPU-Performance als Vergleich heranzieht, mit Sicherheit.

Wie es mit der GPU aussieht weis ich jetzt nicht, aber AngryBots hat auf dem S2 schon eine sehr sehr hübsche Grafik.

4,5" Display sollte aber nun die Grenze darstellen. Das 4.3" meines S2 hat eigentlich schon die perfekte Größe.

Crushinator
2011-08-29, 14:20:37
Flash wird es sowieso nicht mehr lange geben. [...]

... und Windows wird wahrscheinlich auch untergehen :ugly:

Andre
2011-08-29, 14:22:29
Flash wird es sowieso nicht mehr lange geben.


Hat man vor 4 Jahren auch gesagt. Und ich sehe keine großer Veränderung bisher.

TheCounter
2011-08-29, 14:23:57
Ich geb doch nur das wieder was mir von den Apple-Fanboys an den Kopf geworfen wird sobald ich Flash erwähne ;( sry kthx

EDIT: Ah ich depp hab das Ugly Smilie oben vergessen xD

basti333
2011-08-29, 14:52:20
... und Windows wird wahrscheinlich auch untergehen :ugly:

Halte ich für nicht unwahrscheinlich...langfristig...wobei untergehen sehr hart ist, es wird zweifelslos nie wieder die rolle einnehmen die es vor 5 jahren einmal hatte.

Crushinator
2011-08-29, 15:00:40
Halte ich für nicht unwahrscheinlich...langfristig...wobei untergehen sehr hart ist, es wird zweifelslos nie wieder die rolle einnehmen die es vor 5 jahren einmal hatte.

Dass langfristig anstatt 94% aller neuen Computer (http://www.heise.de/ct/meldung/Gartner-Windows-dominiert-weiterhin-den-PC-Markt-1320818.html) nur noch 90% mit Windows ausgeliefert würden, halte ich auch für wahrscheinlich. :D

basti333
2011-08-29, 15:11:09
Dass langfristig anstatt 94% aller neuen Computer (http://www.heise.de/ct/meldung/Gartner-Windows-dominiert-weiterhin-den-PC-Markt-1320818.html) nur noch 90% mit Windows ausgeliefert würden, halte ich auch für wahrscheinlich. :D

Du musst größer denken. Im smartphone und Tabletbereich wird Windows bzw. Mircrosoft wohl eine untergeordnete Rolle spielen. Das wird es microsoft in vielerlei hinsicht schwerer machen seine vormachtstelung zu halten. Standards können nicht mehr von MS bestimmt werden, zum Spielen braucht man kein Windows mehr und Buisness anwendungen werden auch breiter aufestellt sein. Dazu noch die zunehmende verlangerung in die Cloud, was besonders bei Unternehmen sehr beliebt ist. Das wird schon wirkung zeigen und MS wird es schwerer haben. Nicht umsonst versucht MS sich andere Geschäftsfelder aufzubauen.

Crushinator
2011-08-29, 15:30:22
Du musst größer denken. Im smartphone und Tabletbereich wird Windows bzw. Mircrosoft wohl eine untergeordnete Rolle spielen. Das wird es microsoft in vielerlei hinsicht schwerer machen seine vormachtstelung zu halten. Standards können nicht mehr von MS bestimmt werden, zum Spielen braucht man kein Windows mehr und Buisness anwendungen werden auch breiter aufestellt sein. Dazu noch die zunehmende verlangerung in die Cloud, was besonders bei Unternehmen sehr beliebt ist. Das wird schon wirkung zeigen und MS wird es schwerer haben. Nicht umsonst versucht MS sich andere Geschäftsfelder aufzubauen.

Ich halte den ganzen "ich schmeiß alles weg und nutze nur noch das Tablet"-Hype für, äh, eben einen künstlichen Hype. Der Marktbedarf wird sich irgendwann auf ein Level einpendeln, das sowohl unter Smartphones als auch unter Notebooks liegt, weil Tablets als Immerdabei viel zu groß/schwer sind und von der Leistungsfähigkeit gepaart mit Ergonomie kein aktuelles Notebook und erst recht keinen Desktop-PC ersetzen können. Zur gleichen Zeit würden reichlich Notebooks und PCs abgesetzt, sodass Windows allerschlimmstenfalls nur noch auf 60% aller PCs läuft – Untergehen sieht für mich anders aus. ;)

Andre
2011-08-29, 15:54:56
Du musst größer denken. Im smartphone und Tabletbereich wird Windows bzw. Mircrosoft wohl eine untergeordnete Rolle spielen. Das wird es microsoft in vielerlei hinsicht schwerer machen seine vormachtstelung zu halten. Standards können nicht mehr von MS bestimmt werden, zum Spielen braucht man kein Windows mehr und Buisness anwendungen werden auch breiter aufestellt sein. Dazu noch die zunehmende verlangerung in die Cloud, was besonders bei Unternehmen sehr beliebt ist. Das wird schon wirkung zeigen und MS wird es schwerer haben. Nicht umsonst versucht MS sich andere Geschäftsfelder aufzubauen.

Bei den großen Unternehmen läuft maximal Windows XP. Nuff said. Cloud bei Unternehmen? Lulz, reden wir von deutschen UNternehmen wie Banken und Versicherungen? Wo gibts da einen, der eine Cloud nutzt?

basti333
2011-08-29, 16:34:14
Ihr versteht nicht richtig was ich meine: Durch die breitere aufstellugn der Betriebssysteme werden Programme zukünftig plattform unabhängier. Windows wird nicht von heute auf morgen tot sein weil alle Tablets kaufen, aber weil es Tablets, Android, iOS, Mac OS etc. gibt wird Windows nicht mehr das Zentrum der Softwarewelt sein. Das wird es mitbewerbern leichter machen ein Bein in die Tür zu stellen etc. Natürlich wird Windows nicht von heute auf morgen verschwinden, aber die bedeutng wird stark abnehmen.

Aber ich glaube das wird zu off topic hier...

steakhouse
2011-08-29, 17:09:11
Windows wird nicht von heute auf morgen tot sein weil alle Tablets kaufen, aber weil es Tablets, Android, iOS, Mac OS etc. gibt wird Windows nicht mehr das Zentrum der Softwarewelt sein.

Doch. Windows wird auch weiterhin Zentrum der Softwarewelt sein. Tablets sind ein nettes Accessoire, mehr nicht. Sie sind kein Ersatz für einen PC - erst recht nicht wenn es um produktive Arbeit geht.

basti333
2011-08-29, 17:54:54
Doch. Windows wird auch weiterhin Zentrum der Softwarewelt sein. Tablets sind ein nettes Accessoire, mehr nicht. Sie sind kein Ersatz für einen PC - erst recht nicht wenn es um produktive Arbeit geht.

Das habe ich auch nie behauptet.

steakhouse
2011-08-29, 18:10:14
Das habe ich auch nie behauptet.

Doch hast du, deshalb habe ich es ja zitiert. ;)

basti333
2011-08-29, 18:34:17
Doch hast du, deshalb habe ich es ja zitiert. ;)
Lern lesen, ich habe Windows geschrieben, das hast du mit "Desktop PCs" übersetzt.

steakhouse
2011-08-29, 18:38:58
Lern lesen, ich habe Windows geschrieben, das hast du mit "Desktop PCs" übersetzt.

Lern denken (insbesondere das Konzept der Implikation). Und welches OS läuft nochmal überwiegend auf Desktops?
Die schriebst, dass wegen der Tablets Windows nicht mehr das Zentrum der Softwarewelt sein wird. Ich schrieb, dass Desktops und damit Windows trotz der Tabs noch lange das Zentrum der Software sein werden. Die Denke "Tabs = kein Windows + Tabs gefährden den PC = Windows nicht mehr Zentrum der Softwarewelt" zieht nicht wirklich.

TheCounter
2011-08-29, 18:49:18
Viel Spass beim bearbeiten von 20GB Videos und >200MB Fotos auf einem Tablet mit iOS/Android :uclap:

basti333
2011-08-29, 18:59:42
Mit keinem Wort habe ich geschrieben Tablets verdrängen Desktop PCs. Das ist eine implikation von euch.

Nochmal: Durch die aufsplittung der IT landschaft in unterschiedliche Hard und Software, wird zukünftig Plattformübergreifender entwickelt. Nicht alles konzentriert sich auf Windows. Dadurch wird es im Dektop markt leichter sein gegen Windows anzukommen, weil es schlichtweg nicht mehr so viel Software gibt die nur auf Windows beschränkt ist. Und MS wird sein überteuertes OS nicht los wenn es Konkurrenz gibt die das gleiche für weniger geld bietet.

Ein Beispiel: Wenn Androids Erfolg anhällt ist durchaus möglich das man von Tablets auch zu (ARM) notebooks übergeht. Ein bereits etabliertes Betriebssystem (mit einer große software und Anwenderbasis) würde dann in der Windows welt wildern. Das würd natürlich nicht mit der jetztigen Android version passieren (die soetwas nie und nimmer leisten könnte), sondern vielleicht erst in 5 jahren.

Natürlich ist alles schwer vorherzusagen, aber meine vermutung is das es genau in die richtung geht und MS/Windows es zukünftig wesentlich schwerer haben wird. Das Monopol wird über kurz oder lang halt fallen.

steakhouse
2011-08-29, 19:37:13
Nicht alles konzentriert sich auf Windows. Dadurch wird es im Dektop markt leichter sein gegen Windows anzukommen, weil es schlichtweg nicht mehr so viel Software gibt die nur auf Windows beschränkt ist.

Nö, dieser Schluss ist absolut nicht nachzuvollziehen. Es ist nicht einzusehen wieso auf Desktops nun auf einmal andere Betriebssysteme höhere Chancen haben sollten. Die Software ist anders und wie du schon schreibst, ist der Markt aufgesplittet. Das ist ein klarer Widerspruch dazu - wenn der Markt für Tabs ein separater ist sehe ich da keine Erhöhung der Chance sich auf dem Desktopmarkt mit einem anderem BS durchzusetzen. Den Mechanismus eines Spillovers kann ich da nicht wirklich sehen. Durch welchen Kanal soll das denn passieren, wenn Software, die außerhalb von Tabs auf PCs erfolgreich sein will wohl oder übel auch auf Windows laufen soll?

Nightspider
2011-09-01, 16:50:27
Galaxy Note (5,3" 1280*800, 2*1,4Ghz)Hands On:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Note-5-Zoll-Handy-im-Praxis-Check_51202889.html

Kira
2011-09-07, 07:59:04
nach nun etwas längerer Nutzung fallen mir 2 Sachen extremst negativ auf:

- Klickgeräusch der Kamera, ok, wurde schon mal erwähnt, ABER

- wieso bitte kann man nicht kopieren? Angenommen ich kriege eine VErsandmail von Amazon, da steht die DHL Tracking ID drin, diese tippe ich an oderh alte länger gedrückt, beim Desire kamen dann Möglichkeiten wie "kopieren". Hier Pustekuchen :| nichts... das Handy sieht die Zahlen immer als Nummer und will automatischa nrufen! Gibt es da keine Möglichkeit, zu kopieren?

dildo4u
2011-09-11, 17:52:55
Samsung Galaxy S 2 (International) Review - The Best, Redefined

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41058.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41042.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41060.png


http://www.anandtech.com/show/4686/samsung-galaxy-s-2-international-review-the-best-redefined/

MSABK
2011-09-11, 18:01:57
Dann dürfte sich das iPhone 5 am iPad 2 orientieren.

TheCounter
2011-09-11, 23:05:56
- wieso bitte kann man nicht kopieren? Angenommen ich kriege eine VErsandmail von Amazon, da steht die DHL Tracking ID drin, diese tippe ich an oderh alte länger gedrückt, beim Desire kamen dann Möglichkeiten wie "kopieren". Hier Pustekuchen :| nichts... das Handy sieht die Zahlen immer als Nummer und will automatischa nrufen! Gibt es da keine Möglichkeit, zu kopieren?

Einfach kurz den Finger draufhalten und dann erscheinen 2 Begrenzungsbalken mit denen man genau auswählen kann was man kopieren will.

Ailuros
2011-09-11, 23:11:06
Samsung Galaxy S 2 (International) Review - The Best, Redefined

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41058.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41042.png

http://images.anandtech.com/graphs/graph4686/41060.png


http://www.anandtech.com/show/4686/samsung-galaxy-s-2-international-review-the-best-redefined/

Leider konzentriert sich nur Anandtech bis jetzt so stark auf den embedded Markt, aber Anand hat auch ein sehr gutes Gefuehl wo meistens der Schwerpunkt der Zukunft liegt.

Ein paar sehr grobe Fehler gibt es schon, aber er wird es wohl bald korrigieren.

Hat uebrigens irgend einen Link wie gut sich SGS2 genau verkauft? Es ist wohl nichts neues dass sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen, aber eine Einschaetzung oder offizielle Zahlen waere mal hoechstinteressant.

Ich hab mit dem S2 smartphone eines Freundes etwas herumspielen koennen und ueberhaupt fuer seinen Preis ein sehr gutes Angebot.

Nightspider
2011-09-11, 23:14:31
Jepp. 475 Euro ist schon ein verdammt guter Preis für das aktuelle Topmodell.
Davon kann man bei Apple nur träumen.

dildo4u
2011-09-11, 23:28:33
Hat uebrigens irgend einen Link wie gut sich SGS2 genau verkauft? Es ist wohl nichts neues dass sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen, aber eine Einschaetzung oder offizielle Zahlen waere mal hoechstinteressant.
ot.
http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/39924/samsung-galaxy-s-ii-worldwide-sales-surpass-5-million-units?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+tcmagnews+%28TCMagazine+|+News%29

Glaub neuere Zahlen gibt's noch nicht und US Start ist erst Mitte September.

Ailuros
2011-09-11, 23:32:08
http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/39924/samsung-galaxy-s-ii-worldwide-sales-surpass-5-million-units?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+tcmagnews+%28TCMagazine+|+News%29

Glaub neuere Zahlen gibt's noch nicht und US Start ist erst Mitte September.

Sehr schoen. Danke.

Mr.Freemind
2011-09-13, 16:17:40
2.3.4 wird wohl übersprungen für das GSII, der rollout auf 2.3.5 soll wohl noch im September erfolgen.

Klick (http://www.stereopoly.de/samsung-galaxy-sii-update-auf-android-2-3-5-noch-im-september-erwartet/)

Bubba2k3
2011-09-19, 17:20:22
Ich weiß jetzt leider nicht wie lange das Samsung Galaxy S II schon auf dem Markt ist, von daher, ist es eigentlich noch hochaktuell oder steht bereits ein Nachfolger bzw. ein Nachfolgemodell fest das demnächst erscheinen soll und auf das sich das Warten lohnt???
Ich weiß, wenn man immer auf das nächste/bessere Modell wartet, dann wird man nie etwas kaufen, aber andererseits möchte ich mir evtl. jetzt nicht ein/das Gerät kaufen, wenn bereits z. B. am XX. Oktober/November ein Nachfolger erscheint.

Nightspider
2011-09-19, 17:54:43
Das GS2 gibts glaube seit Mai, also schon 4 Monate. Der Nachfolger wird auch gegen Mai 2012 erscheinen denke ich.

Allerdings kommt jetzt die Konkurenz mit hochauflösenden Geräten, wobei das GS2 wohl erstmal das leistungsfähigste bleiben wird.

Gibt schon Gerüchte, dass das GS3 wohl auch 720p haben wird. Sogar von QuadCore A9 wird spekuliert, was ich aber für unnötig halten würde. Dann lieber mehr Taktrate und mehr RAM.

Bubba2k3
2011-09-19, 18:01:48
Das GS2 gibts glaube seit Mai, also schon 4 Monate. Der Nachfolger wird auch gegen Mai 2012 erscheinen denke ich.

Allerdings kommt jetzt die Konkurenz mit hochauflösenden Geräten, wobei das GS2 wohl erstmal das leistungsfähigste bleiben wird.

Gibt schon Gerüchte, dass das GS3 wohl auch 720p haben wird. Sogar von QuadCore A9 wird spekuliert, was ich aber für unnötig halten würde. Dann lieber mehr Taktrate und mehr RAM.


Ok, dann kann man wohl also davon ausgehen, dass das Galaxy S II noch eine Zeit lang technisch oben mitspielen wird und wahrscheinlich erst Anfang des nächsten Jahres vom Preis her deutlich günstiger wird???
Wenn überhaupt, ist das denn heute noch so???

Nightspider
2011-09-19, 18:08:45
Viel günstiger wird es erst, wenn der Nachfolger erscheint.

Mit ~472 Euro ist es aber jetzt schon deutlich günstiger als nach dem Release.
Und das iPhone 5 wird gar 600-700 Euro zum Release kosten.

Mit etwas Glück gibts zum iPhone 5 Release ein paar gute Angebote für das GS2.

Eco
2011-09-19, 18:27:30
Mit ~472 Euro ist es aber jetzt schon deutlich günstiger als nach dem Release.

Zahlendreher (http://geizhals.at/deutschland/615532)?

Nightspider
2011-09-19, 18:44:53
Okay ich hab nach Amazon geschaut. 420 ist natürlich noch geiler.
Dachte nur das man mit Amazon am wenigsten Probleme mit Garantiefällen haben wird aber notebooksbilliger.de dürften auch recht gut sein.

dildo4u
2011-09-26, 14:17:58
Samsung stellt Galaxy S2 LTE und HD LTE vor

Das etwas stärkere Modell, das Galaxy S2 HD LTE, verfügt – wie der Name impliziert – über ein Display mit einer hohen Auflösung. Genauer gesagt stellt der 4,65 Zoll große Bildschirm eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten im Format 16:9 bei einer Pixeldichte von 316 Pixeln pro Zoll dar

http://www.computerbase.de/news/2011-09/samsung-stellt-galaxy-s2-lte-und-hd-lte-vor/

Neosix
2011-09-26, 14:38:08
Und damit haben wir offiziell die 4.3" Schallmauer durchbrochen :/
Wieso konnte die, die Abmessungen nicht beibehalten. Was ist für user die kein größeres gerät als 4.3" wünschen?
Nexus Prime soll auch in größeren Ausführungen als 4.3" kommen. Wenns da kein 4.3" modell gibt, fange ich echt an zu heulen...

Master3
2011-09-26, 14:42:44
Übrigens ist jetzt über Kies 2.3.4 verfügbar. Muss aber mein Akku noch laden bevor ich es updaten kann...

Eco
2011-09-26, 14:47:08
Und damit haben wir offiziell die 4.3" Schallmauer durchbrochen :/
Wieso konnte die, die Abmessungen nicht beibehalten. Was ist für user die kein größeres gerät als 4.3" wünschen?
Nexus Prime soll auch in größeren Ausführungen als 4.3" kommen. Wenns da kein 4.3" modell gibt, fange ich echt an zu heulen...
Geht mir auch so. Das S2 HD wäre mit 4.3" IMHO optimal. Für alle, die es noch größer wollen, gibts doch das Note.
Größer, flacher, schneller ist nicht immer der richtige Weg, Samsung. ;(

dildo4u
2011-09-26, 14:48:56
Übrigens ist jetzt über Kies 2.3.4 verfügbar. Muss aber mein Akku noch laden bevor ich es updaten kann...
Komisch eigentlich wollte Samsung die Version überspringen.

http://www.news-item.de/samsung-galaxy-s2-google-android-2-3-5-update-aufgetaucht-3266/

https://twitter.com/#!/SamFirmware/statuses/112802075397722113

Mr.Freemind
2011-09-26, 15:13:58
Übrigens ist jetzt über Kies 2.3.4 verfügbar. Muss aber mein Akku noch laden bevor ich es updaten kann...

Krass, dass sie noch 2.3.4 bringen. Man hat ja vermutet, dass sie 2.3.4 überspringen und gleich auf die 2.3.5 gehen (soll ja auch noch im Oktober erscheinen).

Edith: Dildo hat es ja schon oben erwähnt

Mr.Freemind
2011-09-27, 10:08:23
So gestern am Abend mal auf die 2.3.4 geupdatet. Eins muss ich feststellen, Kies ist schei..e :-) Habe bisher nur mit KiesAir was gemacht(allgemein Musik und Filme aufs Handy gezogen).

Gestern wollte ich dann mein Android aktualisieren also Handy angeschlossen, Kies wollte zuerst sich updaten(was es auch durfte) und ab da hat es mein GSII nicht mehr erkennen wollen, man konnte machen was man will; no Chance! Erst das manuelle updaten der Gerätetreiber bewog Kies dazu mein GSII wieder zu erkennen, nicht schön das ganze......

dildo4u
2011-09-29, 15:37:14
Samsung Shows Off New 1.5GHz Exynos 4212 Dual-core Processor (32nm,GS2 LTE,HD)

http://phandroid.com/2011/09/29/samsung-introduces-new-1-5ghz-exynos-4212-dual-core-processor/

Nightspider
2011-09-29, 23:07:18
Nice. Sehe ich das richtig, dass das Galaxy S2 LTE HD mit dem 32nm Modell kommt? Mir erscheinen "nur" 200Mhz mehr wie beim 40nm Modell zwar etwas wenig aber man will den Stromverbrauch wohl senken, trotz 50% schnellerer GPU weil die LTE Einheit alleine wohl schon deutlich mehr Strom frisst als die normalen UMTS Module.

Bin mal gespannt ob das neue 32nm Modell damit in allen Belangen schneller sein wird als der Apple A5 im iPhone 5 und ob dieser noch in 40nm erscheint. Wenn ja hätte Samsung einen ordentlichen Vorteil und könnte im Smartphone Bereich noch mehr Marktanteile gewinnen.

Ob man den SoC im normalen GS2 auch austauschen wird?

Heelix01
2011-09-29, 23:14:11
Bin mal gespannt ob das neue 32nm Modell damit in allen Belangen schneller sein wird als der Apple A5 und ob dieser noch in 40nm erscheint.

Ist nicht die richtige Frage: spielt das überhaupt eine Rolle ?
Kein normaler user weiss was nen A5 SoC ist, oder welcher in einem S2 verbaut ist ?

Ich denke das spielt keine große Rolle ?

Nightspider
2011-09-29, 23:45:04
Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Unter bestimmten Umständen könnte sich die 32nm Version deutlich zugunsten besserer Akkulaufzeit auswirken.

Normalos kennen vllt nicht die Namen wie A5 aber die Unterschiede bei smoothness und Akkulaufzeit erkennt jeder.

Nightspider
2011-10-01, 12:45:41
Laut engadget.com kommt der neue 32nm DualCore zu spät, für das Galaxy S2 LTE HD.

Außerdem stellt Samsung ein neuen 16MP CMOS Sensor für Mobilgeräte vor:

http://www.engadget.com/2011/10/01/samsung-releases-1-5ghz-exynos-processor-and-16mp-cmos-for-mobil/

dildo4u
2011-10-01, 13:02:49
Laut engadget.com kommt der neue 32nm DualCore zu spät, für das Galaxy S2 LTE HD.

Außerdem stellt Samsung ein neuen 16MP CMOS Sensor für Mobilgeräte vor:

http://www.engadget.com/2011/10/01/samsung-releases-1-5ghz-exynos-processor-and-16mp-cmos-for-mobil/
Da steht nur LTE nicht LTE HD könnte sein,das das HD später dafür mit dem neuen SOC kommt.Macht auch Sinn höhere Auflösung schnellere GPU.

Nightspider
2011-10-01, 13:05:55
Oh, du hast Recht. Mein Fehler.
Falls das neue GS2 LTE HD auch nach Deutschland kommt, würde es auf meinem Wunschzettel für Anfang 2012 wandern, zumindest wenn es nicht teurer wird als das Galaxy S2 zu Beginn.

PS:

Hier mal nen Größenvergleich zwischen Galaxy S2 und S2 LTE HD:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/09/sgs2-hd-lte-vs-sgs2.jpg?9d7bd4

Und noch eins:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2011/09/smartphone-vergleich-mobiflip.jpg?9d7bd4

Weiß jemand, welche Datei Formatierung der SD-Karten die aktuellen Galaxy S2 Modelle unterstützen?

ABIDAR
2011-10-04, 22:31:13
weiss jemand ob das S2 in Korea produziert wird, oder in den KZ's in China -auf der Verpackung ist nicht zu finden?

Simon Moon
2011-10-04, 22:43:10
Hat uebrigens irgend einen Link wie gut sich SGS2 genau verkauft? Es ist wohl nichts neues dass sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen, aber eine Einschaetzung oder offizielle Zahlen waere mal hoechstinteressant.


Nichts handfestes, aber bei uns hat sich das SGS2 schon so häufig verkauft wie das iPhone 4... ist allerdings überwiegend Retail und die subventionierten Vertragsverkäufer bilden eine Minderheit.

Ailuros
2011-10-05, 13:43:23
Nichts handfestes, aber bei uns hat sich das SGS2 schon so häufig verkauft wie das iPhone 4... ist allerdings überwiegend Retail und die subventionierten Vertragsverkäufer bilden eine Minderheit.

Wie schon gesagt wundert mich auch nicht bei dem bisherigen Preis-/Leistungsverhaeltnis.

TheCounter
2011-10-05, 18:26:49
Hab jetzt mal die Cyanogen Mod 7 auf mein SGS2 aufgespielt und bin total begeistert. Sehr attraktives Design und verdammt schnell.

Fühlt sich fast wie ein neues Handy an ^^

Hydrogen_Snake
2011-10-05, 18:27:19
hat wer miui laufen auf dem sgs2?

Botcruscher
2011-10-05, 18:38:07
Hab jetzt mal die Cyanogen Mod 7 auf mein SGS2 aufgespielt und bin total begeistert. Sehr attraktives Design und verdammt schnell.

Stable gibt es da aber noch keinen oder sehe ich da einfach nichts?

http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s2

Hydrogen_Snake
2011-10-05, 18:39:04
was habt ihr mit dem cyanogen crap?

TheCounter
2011-10-05, 18:40:19
Stable gibt es da aber noch keinen oder sehe ich da einfach nichts?

Nee, nur nightly. Hab die aktuellste und bisher funktioniert alles tadellos.

Mr.Freemind
2011-10-06, 11:09:57
2.3.5 ist zur Zeit schon bei den Vodafone-Geräten verfügbar (OTA).

SentinelBorg
2011-10-06, 22:55:24
Mal was zum Tab. Haben heute ein 10.1 auf Arbeit bekommen für Webpage Tests auf einem größeren Touch-Device. Habe etwas mit rumgespielt und es ist wirklich ein schönes Gerät.

Was mich allerdings enttäuscht hat, dass die derzeitige Software keinen AC-3 Codec dabei hat und somit weder AVIs noch MKVs mit AC-3 Ton abzuspielen waren, während sie z.B. auf meinem Galaxy S2 mit dem Standard-Player funktionieren. :(

ABIDAR
2011-10-17, 12:15:46
zur Zeit gibt es Tapatalk gratis im Samsung-Store!!!

Mr.Freemind
2011-10-17, 15:37:31
zur Zeit gibt es Tapatalk gratis im Samsung-Store!!!

Die Firma dankt :biggrin:

TheCounter
2011-10-18, 12:23:01
hat wer miui laufen auf dem sgs2?

Nachdem bei der Cyanogen Mod einige Funktionen gefehlt haben bin ich auf MIUI umgestiegen und werd jetzt erstmal dabei bleiben.

Hab mein SGS2 das letzte mal vorgestern Nacht aufgeladen und bin jetzt bei 56% Akku (inkl. Telefonieren & Surfen). Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber den anderen ROMs bzw. der Standard ROM.

MIUI :up:

Tidus
2011-10-20, 21:02:55
Mal ne Frage zu MIUI. Ich möchte natürlich meine Apps und SMS etc. behalten. Muss ich die Daten vorher sichern? Bei Cyanogen muss man das scheinbar und das sah mir recht kompliziert aus. da hab ich wieder zurück geflashed. :redface:

TheCounter
2011-10-20, 22:02:21
Ja deine Apps/Daten musst du sichern da du ein full wipe machen musst.

Die Updates kannst du später dann einfach drüberflashen.

Tidus
2011-10-21, 12:32:08
Hab zu MIUI noch keine richtige Anleitung finden können, daher lasse ich erst einmal die Finger davon.

Mr.Freemind
2011-10-21, 12:34:06
Hab zu MIUI noch keine richtige Anleitung finden können, daher lasse ich erst einmal die Finger davon.

Öhm, auf MUI Germany sind doch welche. Klack (http://miui-germany.de/wp/?page_id=16)

Tidus
2011-10-21, 12:43:22
Ja ok, aber dieses Custom Recover macht nur ein Backup des Systems oder? Die SMS und Apps werden da nicht gespeichert. So wars, als ich den Cyanogen Mod installiert hatte.

Muselbert
2011-10-21, 13:22:46
Lad dir MyBackup root runter (gibts umsonst im android market), damit kannst du sowohl deine Apps inklusive deren Daten sowie SMS/Kalender/Kontakte/Call log etc sichern, geht kinderleicht.

Tidus
2011-10-21, 17:28:33
Danke für den Tip. Werd ich mal probieren? :)

Tidus
2011-10-22, 12:05:05
So, nochmal ne Frage:

Die Apps etc. waren alle gesichert, nur beim Wiederherstellen waren sämtliche Highscores und Fortschritte weg. Normal, oder hab ich was falsch gemacht beim Sichern?

Muselbert
2011-10-22, 19:54:48
Sollte eigentlich nicht sein... Hast du beim sichern mit mybackup APKs+Daten (oder dateien, keine Ahnung wies heißt) ausgewählt? Dann solltest du keinen Unterschied merken.

Tidus
2011-10-22, 20:14:20
Das teste ich grad. Hatte vorher wohl nur APKs... ich berichte dann ;)

Tidus
2011-10-23, 19:45:27
So: Es hatte zwar alles funktioniert, aber ich bin nicht ganz zufrieden:

Es gibt scheinbar bei MIUI kein richtiges Menü mehr, es liegen alle Apps direkt auf dem Homescreen. Kann man das ändern? Ich hab den Homescreen gerne relativ leer und dann z.B. die App von wetter.com groß drauf. Ist das machbar bei MIUI?

Wenn nicht, was ist sonst noch zu empfehlen? cyanogen sagt mir nicht wirklich zu.

MartinB
2011-10-23, 20:10:37
Der Launcher in MIUI kennt keinen Appdrawer und ist eher an iOS angelehnt.

Installier dir einfach nen anderen Launcher, z.b. ADW Launcher oder Launcher Pro

Kira
2011-10-24, 00:54:51
gibt es eine Möglichkeit ein eingegebenes WLAN PW im S2 anzeigen zu lassen? Wurde bei meiner Sis @ work einmalig eingestellt und nun haben sie die Daten verloren und der Router usw ist kA wo eingeschlossen, sprich man kann nicht einfach ran und die Rückseite abschreiben.

Mr.Freemind
2011-10-24, 12:03:20
ICS evtl. schon im Januar.

Klick (http://www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s2-android-4-0-ice-cream-sandwich-update-schon-im-januar)

TheCounter
2011-10-24, 13:17:34
Nice! Aber ich werde auf die MIUI ICS ROM warten :)

DOOM
2011-10-25, 18:44:50
Von welcher Seite habt ihr denn euer MIUI? Es gibt ja scheinbar keinen offiziellen SGSII-Support. Über google finde ich verschiedene Versionen, aber welche ist die Richtige?

MartinB
2011-10-25, 19:49:01
Ich benutze für mein Galaxy S 1 die Miui Version von http://galnetmiui.co.uk/landing/
Das gibts auch für das S II

TheCounter
2011-10-26, 02:23:45
Von welcher Seite habt ihr denn euer MIUI?

Ich lads mir immer aus dem Android-Hilfe.De Forum runter.

Ph03n!X
2011-10-26, 21:02:37
kann mir jemand erklären wie ich meine Kalendareinträge und SMS vom Iphone auf das S2 bekomme?

Alles andere habe ich soweit hinbekommen.

Welche SD Karte ist zu empfehlen ?

Kira
2011-11-25, 14:58:07
so ein letzte mal frage ich in die Runde:

Ich habe das S2 nun seit Release und bin sehr zufrieden, aber etwas gelangweilt... überlege ob ich es nun rooten soll und vor allem, was bringt es mir? Fallen euch Gründe ein, wieso ich es tun sollte? Muss natürlich stabil laufen etc. Oder lieber auf das offizielle Update warten, welches bald(???) erscheint?

Kampf-Sushi
2011-11-25, 15:15:27
Es gibt nicht viele Apps die einen ohne Root verwehrt bleiben.
Ohne Custom Rom lohnt es sich nicht wirklich

Custom Rom behebt uU einige Schwachstellen wie den schlechten Stock-Browser oder nervige Bloatware.

Beim Desire hatte ich Custom-ROMs, Root und alles. Beim S2 finde ich bisher nicht dass ich irgendwas vermissen würde weshalb ich dringend rooten sollte.
//Edit: Außer beim Tasker einige Funktionen die ohne Root mit Stock-Rom nicht funktionieren.

Eco
2011-11-25, 15:17:31
Gibts beim S2 nicht noch den nervigen, ohne Root nicht abstellbaren Kameraton? Das wäre z.B. ein Grund... ;)

Kampf-Sushi
2011-11-25, 15:21:31
Ja stimmt, aber den kann man (zumindest in meiner Version) deaktivieren wenn man die System-Lautstärke auf 0 Stellt. Deaktiviert auch gleich den Sound der Bootanimation.

Aber es nervt bei der Kamera noch dass immer wenn ich Musik per Bluetooth höre und was fotografieren möchte die Musik ausgeht ^^...

Kira
2011-11-26, 02:46:16
Ja was mich/mir nervt/fehlt:

- Kamerageräusch
- screenshot-Funktion wie beim iPhone
- Browser ist so la la...
- Teilweise unnötige Sachen auf dem S2 installiert, was ich NIE benutzt habe (Social Hub usw).
- Hatte eig auf Android 3.0 oder sonstiges gehofft, dass ich es sogar verschnellern kann? :)

Kampf-Sushi
2011-11-26, 10:34:10
Ja was mich/mir nervt/fehlt:

1 Kamerageräusch
2 screenshot-Funktion wie beim iPhone
3 Browser ist so la la...
4 Teilweise unnötige Sachen auf dem S2 installiert, was ich NIE benutzt habe (Social Hub usw).
5 Hatte eig auf Android 3.0 oder sonstiges gehofft, dass ich es sogar verschnellern kann? :)
1. Kamerageräusch kannst Du deaktivieren indem Du die Systemlautstärke auf 0 stellst.
2. Screenshot Funktion hast Du indem Du Home gedrückt hälst und dann gleichzeitig Power drückst.
3. Ja stimmt, aber man kann immerhin einen anderen installieren
4. Ja stimmt, aber genug Speicher hat man und z.B. Launcher Pro kann die ausblenden. Im Touchwiz-Applauncher kannst Du einen Ordner erstellen und alles was Du nicht möchtest rein schmeißen
5. Android 3.0 hat auf Handys nichts verloren, aber 4.0 ist für demnächst angekündigt. Gibt aber auch noch keine 4.0 Custom ROM. Also würdest Du Dir hier nicht viel erkaufen.

Custom ROMs haben dafür oft andere Probleme. Z.B. weil sie meistens auf den USA-Markt ausgelegt sind oder Samsung-Spezifische Sachen funktionieren nicht mehr, der HDMI-Adapter zum Beispiel. Außerdem ist die Kamera danach oft nicht mehr so gut wie vorher. War zumindest beim Desire so. Ich glaube kaum dass Beispielsweise Cyanogen die (gute) Kamera-App von Samsung integriert.
Gibt aber auch Custom ROMs die auf den offiziellen ROMs basieren, vermutlich würde ich sowas probieren. So geil Cyanogen auch ist, die meisten Vorteile hat Samsung schon im Stock eingebaut.

Kira
2011-11-26, 17:54:53
wow danke! 4.0 kommt für das S2 bestimmt auch oder?

Was meinst du mit Systemlautstärke? Finde in den Optionen nichts dazu?

Muselbert
2011-11-26, 18:13:14
Android 4.0 aka ice cream sandwich ist fürs S2 für Anfang 2012 angekündigt.

Kira
2011-11-26, 18:32:35
also wenn ich die Systemlautstärke ganz runter drehe bzw ganz nach links, dann höre ich nach wie vor die Cam..

Kampf-Sushi
2011-11-26, 19:04:29
also wenn ich die Systemlautstärke ganz runter drehe bzw ganz nach links, dann höre ich nach wie vor die Cam..
Das macht Du zwar richtig, aber das kommt auf die Version die Du installiert hast. Bin bei KG2 da geht das. Schau mal ob Du ein Update findest. Bin mir aber nicht sicher ob das später wieder abgeschafft wurde, oder ob das in die Kies-Updates jemals Einzug gehalten hat.
Also Probier mal ob Dir ein Update hilft.

Muselbert
2011-11-26, 21:07:46
Falls du Root Rechte freigeschalten hast, kannst du auch einfach die Sound-Datei der Kamera löschen oder durch einen Dummy ersetzen. Wobei ich nicht weiß in welchem Verzeichnis die Datei liegt.

ABIDAR
2011-11-27, 00:43:45
also wenn ich die Systemlautstärke ganz runter drehe bzw ganz nach links, dann höre ich nach wie vor die Cam..

das ist auch gut so, ihr Ferkel :D

Muselbert
2011-11-27, 01:02:40
Ich hätte auch kein Problem mit dem Auslösesound wenn er sich a) nicht so beschissen anhören würde und b) (zumindest bei meinem Desire, keine Ahnung wies bei anderen Androiden ist) nicht so unerträglich laut wäre. Dagegen ist meine Digicam vergleichsweise flüsterleise...

Kira
2011-11-28, 12:29:57
Das macht Du zwar richtig, aber das kommt auf die Version die Du installiert hast. Bin bei KG2 da geht das. Schau mal ob Du ein Update findest. Bin mir aber nicht sicher ob das später wieder abgeschafft wurde, oder ob das in die Kies-Updates jemals Einzug gehalten hat.
Also Probier mal ob Dir ein Update hilft.

tatsächlich, eben geupdatet, allerdings nach wie vor mit Klickgeräusch. Weiß noch nicht einmal, wofür das Update gut war -.-

Kampf-Sushi
2011-11-28, 12:47:46
Schaden wirds ja nicht. Akkulaufzeit, Stabilität blabla verbessert vermutlich ;) KA welche Version Du hattest.

Also mit meiner Version kann ichs deaktivieren (Systemsounds), ansonsten roote doch einfach. Dann kannst die Sound-Datei löschen/ ersetzen und halt noch andere nette Bonis nutzen. Habe Root bisher noch nicht vermisst.

Kira
2011-12-11, 17:02:28
ich habe nun go launcher installiert und wow, wieso hatte ich das vorher nicht drauf? so viele möglichkeiten, das handy zu personalisieren!

zudem sind noch world of goo und paper cam zu empfehlen, die sicher schon bekannt sind ;)

Logan
2011-12-11, 17:10:23
ich habe nun go launcher installiert und wow, wieso hatte ich das vorher nicht drauf? so viele möglichkeiten, das handy zu personalisieren!

zudem sind noch world of goo und paper cam zu empfehlen, die sicher schon bekannt sind ;)

Hast du schon den ADW Launcher probiert? Gefällt mir persönlich am besten.

Mr.Freemind
2011-12-11, 19:32:56
ICS für das GS2 kommt im Januar 2012. Beta wird nächste Woche released.

Quelle (http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S-II-to-get-the-ICS-4-0-1-Update-during-Jan-2012)

Kira
2011-12-12, 11:45:27
Hast du schon den ADW Launcher probiert? Gefällt mir persönlich am besten.

ja hab ich, hab beides gleichzeitig installiert, mir gefällt beim go launcher unten die 15 "links", die man scrollen kann... endlich ein sauberes "desktop". einzig ne lösung für das batterie widget würde mir noch fehlen... schade, dass man den nicht nach unten integrieren kann.

sun-man
2011-12-14, 08:22:13
Ich weiß leider nicht ob das ein vernünftiger Tarif ist - aber die Telekom bietet jetzt 3 Tage lang Handys zum halben Preis an (inkl Vertrag). Da würde das S2 mit Call & Surf Mobil S "nur" noch 124€ kosten - der Tarif selber liegt bei 26,XX€/Monat.

Bin leider erst im Mai fällig mit nem neuen Handy. Das Nexus wäre zwar interessant, aber das Galaxy ist sicherlich auch nen Blick wert.

r00t
2011-12-14, 09:07:37
bei sparhandy gabs neulich das s2 für 1eu...mit telekom vertrag für 29eu im monat ;)

sun-man
2011-12-14, 09:15:48
Ok, ich habe auch gerade gesehen das der 26€ Vertrag nicht eine SMS kostenlos dabei hat. Ist also wohl doch eher nix.

dildo4u
2011-12-14, 17:48:55
SGS2 Android 4.0.1 Touchwized

http://www.youtube.com/watch?v=ISAI6qbQm6U&feature=player_embedded#!

AcmE
2011-12-15, 01:23:28
Mit Touchwiz macht Samsung das ganze ICS Design und die Funktionen zunichte.
Hoffe das liegt nur daran dass es keine Final ist.
Ansonsten -> Custom Roms...

Logan
2011-12-15, 10:19:18
ja hab ich, hab beides gleichzeitig installiert, mir gefällt beim go launcher unten die 15 "links", die man scrollen kann... endlich ein sauberes "desktop". einzig ne lösung für das batterie widget würde mir noch fehlen... schade, dass man den nicht nach unten integrieren kann.

Habe jetzt auch mal den go launcher getestet, gefällt von der oberfläche und design auch besser als der adw, aber ich finde den adw bisschen "smoother" und er frisst nicht soviel ram wie der go launcher.

Mr.Freemind
2011-12-16, 10:13:54
Mit Touchwiz macht Samsung das ganze ICS Design und die Funktionen zunichte.
Hoffe das liegt nur daran dass es keine Final ist.
Ansonsten -> Custom Roms...

So sieht es aus, sollte nicht gerade das mit ICS unterbunden werden bzw. die Fragmentierung beschränkt werden? Denn bei allem Respekt vor TouchWiz, damit geht das ganze ICS-Feeling dahin........

THEaaron
2011-12-16, 10:40:30
TouchWiz kann mir gestohlen bleiben, auch wenn Samsung sehr geile Gestures eingebaut hat(Bildschirmhelligkeit über ein "Wischen" der Notificationbar regeln, kippen um durch Screens/Listen zu scrollen etcpp).

Ich warte nach wie vor auf die 4.0er von den MIUI Kollegen.. die habens einfach drauf. (y)

Wollte eigentlich selbst mal ne Rom builden und mir das ganze Gedöhns ein wenig besser anpassen, aber man braucht ja 25GB um eine Android ROM zu builden. :ugly:

Berserker
2011-12-18, 19:52:47
Welche Taschen verwendet ihr für das S2?

Advanced
2011-12-18, 21:03:56
Welche Taschen verwendet ihr für das S2?
http://www.amazon.de/gp/product/B004O2255I

Kira
2011-12-18, 22:00:47
Welche Taschen verwendet ihr für das S2?

www.raedan.de kiss me quick und die cord in schwarz...

Berserker
2011-12-18, 22:04:05
Danke,euch beiden,habt ihr zusätzlich noch ne Schale und passt die auch da rein?

Advanced
2011-12-18, 23:09:35
Ich habe keine Schale. In meiner Tasche steckt das S2 sowieso relativ eng, ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Platz für eine Schale wäre.

Kira
2011-12-18, 23:09:48
nein eine Schale nutze ich nicht, ich finde dadurch wirkt das Handy billiger... Brando Folie + Tasche reicht ;)

r00t
2011-12-18, 23:21:02
verwende auch diese schwarzen taschen von "bugatti" ohne weitere hülle!

Mr.Freemind
2011-12-18, 23:44:06
ich auch :)

Matrix316
2011-12-19, 12:50:08
SGS2 Android 4.0.1 Touchwized

http://www.youtube.com/watch?v=ISAI6qbQm6U&feature=player_embedded#!
Also ehrlich gesagt Go Launcher EX mit ICS Theme sieht besser auf meinem Galaxy S aus als hier ICS mit Touchwiz - und das obwohl ich eigentlich Touchwiz mag, aber irgendwie ist die Oberfläche doch etwas eingeschränkt.

ABIDAR
2011-12-19, 14:28:06
Welche Taschen verwendet ihr für das S2?

Orginal Samsung

http://www.amazon.de/Samsung-EF-C1A2P-Tasche-für-Galaxy/dp/B005E0HJVO/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323246999&sr=1-4

Schlichtes Leder-Pouch das auch sehr gut aussieht. Wegen des feinen Leders lässt der feste Sitz nach.

Bei Saturn für 18€ erhältlich.

Für den harten Einsatz wäre das HTC PO S550 zu empfehlen.

http://www.empetel.es/WebRoot/StoreLES/Shops/17205045/4CE9/20F9/47D9/B495/BFAC/C0A8/2981/8776/HTC-PO-S550-3.jpg

Leider muss man bei dem Pouch die Rauzieh-Lasche abschneiden oder verlängern damit das G2 nicht übersteht.

http://www.amazon.de/HTC-S550-Desire-Grove-Tasche/dp/B0045Y1BK0?ie=UTF8&tag=hf4ame-21

dildo4u
2012-01-01, 18:30:42
ICS 4.0.3 Rom von SamMobile

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1420996

Kampf-Sushi
2012-01-01, 23:35:07
ICS 4.0.3 Rom von SamMobile

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1420996
Hast die schon drauf? Kann man die schon installieren oder geht da die Hälfte noch nicht?
Klang ehrlich gesagt so als wär das noch ne Beta

Hydrogen_Snake
2012-01-01, 23:46:12
Hast die schon drauf? Kann man die schon installieren oder geht da die Hälfte noch nicht?
Klang ehrlich gesagt so als wär das noch ne Beta

While both the firmwares are still not stable enough for daily use, it is still enough to give users a taste of how the official Ice Cream Sandwich update from Samsung will look like.
^^

Kampf-Sushi
2012-01-02, 00:00:56
Okay, kannst also erstmal knicken. Außerdem mir mal das Video angeschaut. TW-Launcher.. okay war ja zu erwarten irgendwie aber dann noch diese dumme 3D-Gallery + der TW-Browser usw.
Dabei ist die Vorlage von Google sooooo schön.

Hydrogen_Snake
2012-01-02, 00:13:42
Finde ich auch besonders behindert von Samsung. Nochmal TW auf ICS zu klatschen. Mehrwert gibt es keinen. Samsung liefert bis auf die Camera App nichts vernünftiges auf dem SGS2 das nicht verzichtbar wäre.

Kira
2012-01-02, 03:00:59
hab mir heute für das S2 den stärkeren Akku inkl Deckel (Original von Samsung) bestellt... scheint bis zu einem Tag mehr Laufzeit rauszuholen und das bei nur 4gr mehr bzw 1-2mm nur. Bin sehr gespannt! Werde in 1-2 Wochen berichten können...

Matrix316
2012-01-02, 13:20:13
Ich habe am WE mal das Galaxy Tab 10.1 ansehen können und war doch überrascht wie unscharf die Schriften im Browser waren und ein wenig ruckelig war die ganze Angelegenheit auch. Ist das normal oder geht das bei Android Tablets nicht besser?

sun-man
2012-01-02, 15:19:48
Das geht, je nach Webseite, nicht besser. Eingebettets Flash oder Java wirkt leider nicht besonders postivi. Opera ist da schon etwas performanter - Firefox IMHO einer der grausamsten auf nem Tablet.

dildo4u
2012-01-02, 16:16:33
Ist das normal oder geht das bei Android Tablets nicht besser?

Klar geht das besser Tegra 3 + ICS.1080p flash im Browser läuft schon mit 3.2 ohne Probleme,laut dem Video mit Tegra 2 dagegen nicht wirklich.

http://www.youtube.com/watch?v=Hcp8p3NES50&list=UUYRkOO_tpXUtlrk4ojpZesA&index=11&feature=plcp

Und der Trailer ist wirklich recht anspruchsvoll hab dort bis 90% Auslastung mit einem Atom 330(2Core's mit HT) System.

sun-man
2012-01-02, 18:39:22
Schon klar und traurig das man auf nem Androiden 4 Cores benötigt um ruckelfrei das Internet dar zu stellen. Zudem ging es im Thread im das Galaxy Tab und nicht den Tegra 3

Neosix
2012-01-02, 19:00:40
Was hat das mit traurig zutun? Android läuft eben nicht so Hardwarenah wie andere Systeme, das wäre auch gar nicht möglich wenn man Android überall laufen lassen will. Stärke und Schwäche hat jedes System.

Außerdem wenn kümmert es wie viele Cores man da braucht damit es flüssig läuft? Außer den paar geeks hier, es ist dem Rest der Bevölkerung peep egal. Die wissen Galaxy 2 ist besser als 1, und 3 wird noch besser. Ist doch egal was drunter ist. Apple hat es vorgemacht, statt wie früher 2Ghz statt 1, 512mb RAM statt 256... heißt es heute dünner, leichter, schneller... und ganz wichtig was absolut nicht fehlen darf "its magical". Fertisch.

LovesuckZ
2012-01-02, 19:08:29
Schon klar und traurig das man auf nem Androiden 4 Cores benötigt um ruckelfrei das Internet dar zu stellen. Zudem ging es im Thread im das Galaxy Tab und nicht den Tegra 3

Probier mal das Internet auf einem Single-Core x86 Prozessor von früher. Da wird heute auch kaum Freude aufkommen...

ARM-Prozessoren sind eben noch ziemlich schwach. Wir reden hier von ATOM-Niveau. Je komplexer Seiten werden, um so aufwendiger diese darzustellen.

Natürlich kann man auch alles komplexe deaktivieren. Aber das macht das ganze dann doch irgendwie witzlos...

RLZ
2012-01-02, 19:09:16
Schon klar und traurig das man auf nem Androiden 4 Cores benötigt um ruckelfrei das Internet dar zu stellen. Zudem ging es im Thread im das Galaxy Tab und nicht den Tegra 3
Man braucht dafür definitiv keinen Quadcore. Tegra 2 ist wohl eher das Hauptproblem.

AlSvartr
2012-01-02, 19:28:03
hab mir heute für das S2 den stärkeren Akku inkl Deckel (Original von Samsung) bestellt... scheint bis zu einem Tag mehr Laufzeit rauszuholen und das bei nur 4gr mehr bzw 1-2mm nur. Bin sehr gespannt! Werde in 1-2 Wochen berichten können...
Größerer Akku ist immer gut ;) ..ich selbst hab mir den mit 2700mAh von Momax geholt. Das Handy sieht jetzt zwar aus als wärs schwanger, aber ich finde es liegt sogar besser in der Hand ;) ..und es bei mir so zwischen 3 und 4 Tagen, man könnt aber vermutlich noch n bisschen mehr rausholen.

Hab auch schon überlegt, den 3200mAh von Mugen zu holen, die sollen ja auch ordentlich sein. Da ist der Deckel auch deutlich schöner als beim Momax ;)

Bucklew
2012-01-02, 19:39:09
Man braucht dafür definitiv keinen Quadcore. Tegra 2 ist wohl eher das Hauptproblem.
Beim Webbrowsen? Warum das?

Surtalnar
2012-01-02, 22:23:59
Man braucht dafür definitiv keinen Quadcore. Tegra 2 ist wohl eher das Hauptproblem.
Der Tegra ist nicht das Problem, eher die zu niedrige Taktfrequenz der CPUs der aktuellen Tablets. Da sind Smartphones mittlerweile schon weit vorraus, obwohl diese weniger Power benötigen.

LovesuckZ
2012-01-02, 22:38:14
Der Tegra ist nicht das Problem, eher die zu niedrige Taktfrequenz der CPUs der aktuellen Tablets. Da sind Smartphones mittlerweile schon weit vorraus, obwohl diese weniger Power benötigen.

Daraus ergibt sich aber ein viel schlimmeres Problem:
Je höher der Takt, desto höher der Verbrauch.

Mal ein Beispiel mit meinem Prime:
Mit "Normal" (ST 1,4GHz, ansonsten 1,3GHz) kann ich knapp mehr als 7h durchgehend surfen. Das Problem ist, durch den Interactive Scheduler wird sofort immer volle 1,3 GHz gefahren, um ein smoothes erlebnis zu gewährleisten. Das Surfen im Internet ist daher ein interessantes Problem. Zum Einen sollen die Seiten so schnell wie möglich aufgerufen, zum Anderen aber soll das Scollen mit zu wenig MHz wie möglich realisiert werden.

Mit "Eco" verlängert sich meine Laufzeit dann auf knapp 10h. Scrollen geschieht bei 35 FPS mit <500MHz. Dafür wird schon bei 1000MHz bis DualCore, 760MHz TC und 680MHz QC gecappt und der Scheduler ist nicht mehr ganz so aggressiv. Das verlangsamt dagegen das Laden der Seiten.

Ja, alles nicht so einfach auf dieser Welt.

RLZ
2012-01-02, 22:39:01
Beim Webbrowsen? Warum das?
Tegra 2 ist im Vergleich weniger, als die Featureliste auf den ersten Blick hergibt.
Er hat eine schlechtere Speicheranbindung als ein A4 im ersten iPad. Die Neoneinheit fiel auch der Kostenoptimierung zum Opfer. Dazu kamen dann noch anfängliche Treiberprobleme...

LovesuckZ
2012-01-02, 22:42:58
Tegra 2 fehlt alleinig NEON für die Cores. Ich bezweifel, dass der Browser NEON bei den anderen SoCs verwendet.

Ansonsten performt Tegra 2 genauso, wie man es von 1000MHz DualCore A9 erwartet. Das 32bit Speicherinterface limitiert in keinster Weise.

Neosix
2012-01-02, 22:43:24
Dann sollte Tegra 3 aber auch nicht so viel besser da stehen? Weil es im Grunde nichts anders ist als 2x Tegra 2 zusammengepappt mit der Neonerweiterung +2 Shader mehr bei der GPU.

LovesuckZ
2012-01-02, 22:44:54
Sry, aber ich wollte echt nicht 3x hinternander schreiben...

Dann sollte Tegra 3 aber auch nicht so viel besser da stehen? Weil es im Grunde nichts anders ist als 2x Tegra 2 zusammengepappt mit der Neonerweiterung.

Das Interface limitiert nicht. Der QuadCore-Verbund skaliert fast komplett bis zu 2,6x.

Bucklew
2012-01-02, 22:48:42
Er hat eine schlechtere Speicheranbindung als ein A4 im ersten iPad. Die Neoneinheit fiel auch der Kostenoptimierung zum Opfer. Dazu kamen dann noch anfängliche Treiberprobleme...
Ich denke kaum, dass die Speicheranbindung ein Problem beim Browsen ist.

Kira
2012-01-03, 00:35:09
wofür genau ist das gut? muss ich das als org. fw-user verstehen oder ist es nur für die custom-rom-user? dreieck usw sagen mir so nichts

http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS/ref=pd_sxp_grid_pt_2_2

Blediator16
2012-01-03, 00:38:54
Dürfte nur für CR User von bedeutung sein. Wenn man an dem Teil etwas verändert, dann erscheint beim Booten ein gelbes Dreieck. Das verrät dem Hersteller oder sonstwem, dass dort "rumgebastelt" wurde. Mit dem USB Jig kann man dieses Dreieck entfernen.
Es wird auch zum Teil mitgezählt wie oft das Telefon geflasht wurde. Damit kann man den Zähler auch resetten

sun-man
2012-01-03, 06:53:44
Ich würde das auch mal nicht zu 100% auf die Hardware schieben. Android spielt da sicherlich keine sehr kleine Rolle. Offensichtlich ist es ja so das ICS hier so einiges besser macht.

Kira
2012-01-03, 15:14:19
will jetzt keinen neuen Tread aufmachen, aber ich bekomme heute den stärkeren Akku für das S2 und man liest vieles:

- die ersten 5 x vollkommen auf- und entladen bis das Handy ausgeht oder muss man das nicht mehr und es sogar schädlich und man kann es auch bei 20% Aufladen.

btw: ab 20% funktionieren ja einige Sachen wie die Cam nicht mehr. Kann man das deaktivieren? DAs nervt. --> scheint wohl nicht zugehen seitens android. schade.

btw2: hat jemand das S2 mal im Urlaub oder so benutzt? Wie viele Fotos kann man schießen? Oder ist der Akku doch zu schnell zu Ende und lieber doch 'ne Cam besorgen? Qualität würde ausreichen..

Nightspider
2012-03-19, 01:03:08
Das Design des Samsung Galaxy S3 scheint wohl festzustehen:

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-5-gruende-echtheit/

Vorstellung mit zeitnahem Release wird wohl der 22. Mai 2012 sein.

Kira
2012-03-19, 02:37:39
Das Design des Samsung Galaxy S3 scheint wohl festzustehen:

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-5-gruende-echtheit/

Vorstellung mit zeitnahem Release wird wohl der 22. Mai 2012 sein.

nope. http://www.youtube.com/watch?v=unOfAAmbdVw&feature=player_embedded

Nightspider
2012-03-19, 02:50:59
Den Link hab ich nicht aus Spaß verlinkt. Dort steht auch warum dein nicht genanntes Argument kein Argument ist.

Kira
2012-03-19, 05:01:39
ok hast Recht, war einfach zu müde du Locke :)

hab nun die CM9 vom 18.03. drauf und es läuft bislang top. ICh hoffe es bleibt dabei. Hab nun gefühlte 8 Stk probiert und werde die Tage mal ein kurzes Fazit abgeben.