PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S II und Galaxy Tab II


Seiten : 1 2 [3]

Kira
2012-05-27, 01:02:41
gut das alles geklappt hat :) jeden Tag wenn du das Handy in die Hand nimmst, musst du nun an mich denken ;D

rootest du oder lässt du das org. drauf? btw kann ich dir wirklich den 2000er Akku für 20€ inkl Deckel empfehlen + eine besondere Tasche von Samsung, welche sogar mit dem 2000er passt. Wirkt sehr edel, und schützt Display und Ränder.

Bubba2k3
2012-05-27, 01:21:31
gut das alles geklappt hat :) jeden Tag wenn du das Handy in die Hand nimmst, musst du nun an mich denken ;D

rootest du oder lässt du das org. drauf? btw kann ich dir wirklich den 2000er Akku für 20€ inkl Deckel empfehlen + eine besondere Tasche von Samsung, welche sogar mit dem 2000er passt. Wirkt sehr edel, und schützt Display und Ränder.


Also jetzt am Anfang werde ich auf jeden Fall das Original erst einmal drauf lassen, damit ich die ganzen Funktionen usw. kennen lerne. Mal schauen, was ich dann später mache.

Ja, an den 2000er Akku habe ich auch schon gedacht, wobei ich in der Vergangenheit keine Probleme mit der Akkulaufzeit hatte.
Welche Tasche ist das und kann man dann das Telefon noch in die Hosentasche tun oder ist das Ganze dann zu groß/dick???

Kira
2012-05-27, 01:29:11
nein genau deswegen habe ich die, weil das dadurch 0 dicker wird.

http://www.mobilefun.de/31187-samsung-galaxy-s2-flip-cover-in-schwarz-ef-c1a2bbec.htm

da hast du ein genaues bild davon. vorne schön schlicht samsung drauf, fällt runter und du telst benutzt das display usw. seiten sind geschützt und rückseite kannst du auflegen ohne dass es zerkratzt, es liegt etwa 1mm auf, aber die rückseite ist rein theoretisch nicht geschützt. im schlimmsten fall holst du dir eine rückseite und fertig, dafür ist es halt nicht dick wie die anderen.

kostet im schnitt 15€. bestell bei amazon, gefällt es dir nicht, schickst du es einfach zurück ;) so mach ich das mit meinen immer... hab mehrere getestet. die ganzen silikon-dinger machen das s2 fett und es geht nicht gut in die tasche rein und bleibt "kleben" und sieht billig aus.

ansonsten habe ich noch eine tasche von raedan (kennst du sicher?) anfertigen lassen und die kann ich dir kostenlos zuschicken, sobald ich mein s3 habe

Bubba2k3
2012-05-27, 01:39:11
Ok danke, werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen.



Edit:
So, ich habe mir gerade doch den 2000er Akku und das Flip Cover für 50€ bestellt.

Bubba2k3
2012-05-30, 21:49:22
Also, seit heute habe ich jetzt den 2000er Akku drin. Es hieß, dass das Galaxy S II mit dem neuen Deckel sogar besser in der Hand liegt. Das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich lade im Moment ja noch auf, aber auf jeden Fall ist das Gerät dadurch nur minimal dicker und das macht sich (jedenfalls für mich) nicht negativ bemerkbar und empfinde ich auch nicht als störend.

Kira
2012-05-30, 22:14:50
ich fand es am Anfang störend, aber nach 3 Tagen habe ich es nicht mehr gemerkt ;) Wie gefällt dir das Flip Cover?

Bubba2k3
2012-05-30, 22:20:54
Wie schon gesagt, ich persönlich empfinde es als nicht störend und es liegt auch weiterhin gut (evtl. sogar ja auch besser) in der Hand und ist trotzdem immer noch dünner als mein vorheriges HTC HD2.

Das Flip Cover kommt erst morgen, obwohl ich beides zur gleichen Zeit bestellt hatte.

Bubba2k3
2012-06-02, 16:37:30
Also, nach dem ich mich jetzt die letzten Tage ein bisschen mehr mit meinem neuen Galaxy S II, Android (4.0.3) und allem anderen drumherum beschäftigt habe, hätte ich für den Anfang mal ein paar leichte Fragen. :D

1. Brauche ich eine Sicherheitssoftware und wenn ja, welche ist denn zu empfehlen??? Auf meinem Rechner und Notebook läuft z. Zt. avast!, ist das auch fürs Smartphone zu empfehlen bzw. überhaupt notwendig???
2. Welches E-Mail Programm ist denn zu empfehlen, das vorinstallierte ist ja ein bisschen ... :rolleyes:. Auf dem Rechner/Notebook benutze ich jetzt schon seit längerer Zeit Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Gibt es ein ähnlich gut und einfach zu bedienendes Programm???
3. Welches kleine und einfache "Office-Paket" ist denn zu empfehlen??? Ich hatte bis jetzt nur Microsoft Office Mobile (?) in Gebrauch.


Gut, ich glaube das war es jetzt erst einmal für den Anfang.


PS.
Bitte bei allem was ich schreibe bzw. was mir geschrieben wird beachten, dass ich ein Android-Neuling bin. Ich hatte vorher lediglich einzig das HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5. ;)

Axe Homeless
2012-06-03, 12:59:35
Lass dir nichts einreden, jeder nicht vollkommen Hirnamputierte Handybenutzer braucht nichtmal ein Virenprogramm. Dazu kommt noch dass diese Dinger in den Tests die wenigen Fake APps und Zugriffe kaum abwehren. Finger weg!

K9 Mail soll gut sein, ich liebe ja die GMail App, die Normale benutze ich nie.

Office ist rar gesäht, zumindest ein gutes, Ich warte und hoffe dass die Drive Offline INtegration da was macht, sonst keine Ahnung :(

Bubba2k3
2012-06-03, 15:24:01
Lass dir nichts einreden, jeder nicht vollkommen Hirnamputierte Handybenutzer braucht nichtmal ein Virenprogramm. Dazu kommt noch dass diese Dinger in den Tests die wenigen Fake APps und Zugriffe kaum abwehren. Finger weg!

K9 Mail soll gut sein, ich liebe ja die GMail App, die Normale benutze ich nie.

Office ist rar gesäht, zumindest ein gutes, Ich warte und hoffe dass die Drive Offline INtegration da was macht, sonst keine Ahnung :(


Ok, dann ist das ja geklärt. Ich habe mir das auch schon so gedacht, denn bis jetzt hatte ich nämlich noch nirgendwo eine solche Notwendigkeit gehört.

Ja, K9 Mail hatte ich auch schon gefunden, soll ja sehr gut sein???
Du meinst bestimmt Google Mail oder???

Ok, dann muss man sich also im Moment mit dem mitgebrachten Office begnügen???

Kira
2012-06-10, 23:34:05
da ich mit dem s3 nicht zufrieden bin, behalte ich mein s2 nun doch.

ich möchte evtl. mein gehäuse erneuern... weiß jemand wo ich das gehäuse original bekomme?

im idealfall alles? finde online meist nachbauten.

Tidus
2012-06-14, 21:16:12
Na toll... mein S2 hat soeben den Geist aufgegeben. Display bleibt schwarz... also wohl einschicken und einige Wochen warten... ein altes Handy hab ich nicht mehr. :usad:

Kira
2012-06-15, 00:05:43
Na toll... mein S2 hat soeben den Geist aufgegeben. Display bleibt schwarz... also wohl einschicken und einige Wochen warten... ein altes Handy hab ich nicht mehr. :usad:

hatterst du ein Root? ich frage mich, was ich machen würde, wenn bei mir mal sowas sein sollte... mit Root :S

Tidus
2012-06-15, 09:32:11
hatterst du ein Root? ich frage mich, was ich machen würde, wenn bei mir mal sowas sein sollte... mit Root :S
Ja das ist gerade mein Problem... ich werd einfach mein Glück versuchen. :usad:

Kira
2012-06-17, 01:17:53
Ja das ist gerade mein Problem... ich werd einfach mein Glück versuchen. :usad:

berichte dann mal bitte!

Tidus
2012-06-18, 00:22:54
berichte dann mal bitte!
Mach ich. Gestern morgen zur Post gebracht. Laut Hotline solls 7-14 Tage dauern.

Tidus
2012-06-24, 13:13:15
Habe mein Galaxy S2 gestern wiederbekommen. Hauptplatine wurde getauscht und Garantie konnte genutzt werden trotz Root. =)

Master3
2012-07-08, 12:12:55
Die Tage kam ein neues Firmware Update raus. Viele Infos dazu gibt es nicht. Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist eine bessere W-Lan Verbindung. Das kann ich auch bestätigen, dass die Verbinung deutlich besser aufgebaut wird.
Habt ihr sonstige Veränderungen feststellen können?

AcmE
2012-07-08, 15:26:46
Wenn es 4.0.4. von Samsung ist dann ist Vorsicht geboten, da man sich im CWM nen hardbrick zu ziehen kann.

Master3
2012-07-08, 19:20:37
Wenn es 4.0.4. von Samsung ist dann ist Vorsicht geboten, da man sich im CWM nen hardbrick zu ziehen kann.

Nein, es ist 4.0.3 mit Bugfixes. Wie gesagt wurde die WLAN Leistung deutlich verbessert. Aber sonst?

Kira
2012-07-25, 12:11:10
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1794758

wer hat lust zu testen? meins ist ja zzt noch in reparatur, aber sobald zurück, wird CM10 geflasht :)

jellyyyyybean :)

Thoro
2012-07-25, 12:18:35
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1794758

wer hat lust zu testen? meins ist ja zzt noch in reparatur, aber sobald zurück, wird CM10 geflasht :)

jellyyyyybean :)

Aktuell wäre ich noch vorsichtig. CM10 ist definitiv noch nicht alltagstauglich, beim Galaxy S gab es zB in einer der letzten Versionen noch einen Bug, der massiven Datenverlust verursachen konnte.

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass wir von Pre-Alpha-Versionen sprechen.

Sven77
2012-07-25, 12:21:40
Mal davon abgesehen das Google Now in deutsch nicht wirklich toll ist, bleiben eigentlich nur die Notifications und Project Butter.. denke da kann man noch ein wenig warten

Thoro
2012-07-25, 12:35:17
Wobei Butter schon wirklich einiges bringen dürfte was man so hört - bin da beim Galaxy S schon sehr gespannt.

Kira
2012-07-28, 16:01:28
Ich hatte mein S2 bei w-support eingeschickt, da das Display an ein paar Stellen eingebrannt ist.

Habe nun eine Mail erhalten, da es gerootet ist usw usf. und sie mir das erst mal in Originalzustand herstellen müssen für 37€ damit sie es reparieren können.

Ich hatte die originale vor Lieferung installiert. Habe aber vergessen den Counter zurückzustellen.. (glaube ich)... ob sie es daran erkannt haben oder gibt es noch andere Wege?

AcmE
2012-07-28, 16:09:18
Was hat denn ein eingebranntes Display mit Root zu tun? komisch...

Kira
2012-07-28, 16:29:58
weil die Garantie doch dadurch erlischt und sie es eigentlich nicht mehr reparieren dürf(t)en.

AcmE
2012-07-28, 16:36:48
Ne, ich meine eher,
dass ein Root doch nicht beim "Reparieren", also einem wahrscheinlichen Tausch
des Displays stört. Daher besteht doch da gar kein Nutzen wenn sie es für 37€!!! reseten.

w-support kenne ich nicht, hatte aber zum Glück noch keine Probleme.
Habe aber auf XDA schon oft gelesen dass Samsung eigene Geräte trotz Root repariert bzw. getauscht hat.
Die kamen dann halt immer mit dem Stock-Rom zurück. Berechnet wurde da aber nichts.

Kira
2012-07-28, 18:35:28
Ja da hast du natürlich recht, aber andererseits kann ich mit 37€ für ein neues Display, Hometaste und Lautsprecher leben.

Werde das Handy dann noch eine Weile benutzen... und doch nicht zum S3 wechseln, da ich definitiv eins ohne Hometaste haben möchte.

SentinelBorg
2012-07-31, 15:37:00
Habe mir heute 4.0.4 aus dem Kies gezogen (XEU). Gab eine Reihe sinnvoller Verbesserungen.

Unter anderem was ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe:
Kontakte - Favoriten haben nun nicht mehr die riesigen 2*x Grid Bilder, sonder 3*x und es kann auf einen Listenmodus umgeschalten werden
fast alle Menus haben jetzt Icons, Schrift ist dicker
die Schnellsteuerung im Browser (unter Google Labs, erlaubt Buttons vom Rand reinzuswipen) kommt man nun auch an die Favoriten ran, zudem ist der Privacy Modus zentraler im UI
Sprung-Buttons zw. Telefon- und Kontakte-App
Taschenrechner hat eine Titelleiste bekommen ^^

Kira
2012-08-06, 23:49:37
heute kam mein S2 repariert zurück:

- neues Display
- neuer Lautsprecher
- neuer Homebutton

:D

Direkt root + CM9 drauf.

Logan
2012-08-08, 23:04:39
Habe heute meiner frau das S2 geholt (vertragsverlängerung). Sehr schönes teil :up: Superleicht, sehr schönes display (leider etwas geringe auflösung :usad:), sehr flott :up:

Blackbird23
2012-08-09, 11:23:00
heute kam mein S2 repariert zurück:

- neues Display
- neuer Lautsprecher
- neuer Homebutton

:D

Direkt root + CM9 drauf.
D.h. du hast jetzt 37€ gelöhnt und sie haben trotzdem nichts an der Software verändert? :freak: :eek:

Viber
2012-08-09, 13:02:44
Habe mir ebenfalls heute das S2 geholt, da man aktuell ja aufgrund des Nachfolgermodells beim S2 ordentlich sparen (http://bonprixgutschein.org/) kann. Sehr gut erhaltene Gebrauchtgeräte, die maximal 1 Jahr alt sind, erhält man auch schon ab ~270€.
Bin richtig begeistert vom S2, tolles Display, extrem viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Ich weiß garnicht, was sich da zum S3 noch verbessern könnte :D

Bubba2k3
2012-08-21, 19:14:48
Ich habe mir ja vor ein paar Monaten das Galaxy S II gekauft, auf dem bereits die Version 4.0.3 installiert war/ist.
Nun habe ich mal aus Interesse die Software-Update Funktion manuell gestartet und das Gerät beginnt sofort ein ca. 32MB großes Firmware Update herunterzuladen, was ich aber erst einmal wieder abgebrochen habe.
Kann ich dieses Update ohne Bedenken installieren lassen??? Und wenn ich das Update drauf habe und das Gerät läuft aus irgendeinem Grund nicht einwandfrei, kann ich das Gerät dann wieder auf den Stand vor dem Update zurück bekommen???

dildo4u
2012-08-21, 19:28:14
Die Updates kommen direkt von Samsung und werden vorher ausführlich getestet,imo sollte man die Update immer aufspielen nicht anders als bei deinem PC z.b.Unter anderem werden ab un zu auch Sicherheitslücken geschlossen.

Thoro
2012-08-21, 22:37:41
Das wird wohl 4.0.4 sein, das ist die aktuelle ICS ROM.

Bubba2k3
2012-08-21, 22:41:31
Die Updates kommen direkt von Samsung und werden vorher ausführlich getestet,imo sollte man die Update immer aufspielen nicht anders als bei deinem PC z.b.Unter anderem werden ab un zu auch Sicherheitslücken geschlossen.

Also klar, dann weiß ich Bescheid und übrigens, das Update hat ohne Probleme geklappt.

Das wird wohl 4.0.4 sein, das ist die aktuelle ICS ROM.

Nein, Version ist immer noch 4.0.3. Welche Änderungen es gab kann ich jetzt so auf die Schnelle nicht feststellen, denn im Moment sieht alles so aus wie vorher.

Kira
2012-08-25, 10:35:49
hat jemand auf seinem S2 nun schon CM10 drauf? Berichte?

Kira
2012-09-16, 11:31:56
wie kann ich mein S2 von CM9 auf einen Zustand mit Garantieansprüchen bringen? Samsung FW ist kein Ding, aber ich meine auch den Zähler auf 0...

Botcruscher
2012-09-16, 12:08:08
Samsung FW ist kein Ding, aber ich meine auch den Zähler auf 0...

Klick (https://www.google.com/search?q=remove+trangel+sgs2&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=en&client=firefox-a&hs=bgX&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=xaRVUIvoNojgtQbDl4G4CA&ved=0CDEQvwUoAQ&q=remove+triangle+sgs2&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=e18b522ddf9c601d&biw=1920&bih=1048)

Such dir was aus.

Simon Moon
2012-09-16, 15:16:07
hatterst du ein Root? ich frage mich, was ich machen würde, wenn bei mir mal sowas sein sollte... mit Root :S

Kostet zwar etwas, aber du kannst dein Handy ja versichern lassen. Tritt dann ein Garantiefall ein, wirfst das Ding eben gegen eine Wand und lässt es ersetzen.

Kira
2012-09-16, 22:27:19
Kostet zwar etwas, aber du kannst dein Handy ja versichern lassen. Tritt dann ein Garantiefall ein, wirfst das Ding eben gegen eine Wand und lässt es ersetzen.

haha ich habe aber ernsthaft schon mal über eine versicherung nachgedacht, für mein neues handy... für fälle, wie wenn es geklaut wird oder runterfällt.

hat einer erfahrungen damit? man msus dann sicher zur polizei und anzeige erstatten und dann das dahin schicken und kriegt ein neues bzw geld? wenn es zu einfach wäre, würde es ja jeder machen und so die versicherungen abzocken

danke für den link wegen triangle! kam nicht drauf! hab eigentlich den usb jig, der aber bei mir mit cm9 nicht mehr funktionieren will bzw mein handy dann freezt

Bubba2k3
2012-09-25, 22:45:11
Ich habe vorhin die Software-Update Funktion von meinem Galaxy S II manuell gestartet und nach dem Herunterladen eines ca. 61 MB großen Updates wurde das Gerät von Android 4.0.3 (bereits im Auslieferungszustand installiert) auf die Version 4.0.4 aktualisiert.

LOD
2012-09-26, 19:23:03
Ich habe vorhin die Software-Update Funktion von meinem Galaxy S II manuell gestartet und nach dem Herunterladen eines ca. 61 MB großen Updates wurde das Gerät von Android 4.0.3 (bereits im Auslieferungszustand installiert) auf die Version 4.0.4 aktualisiert.

Hmmm....warum geht das mit meinem SGS2 nicht?! Weiß jemand das ?!

Bubba2k3
2012-09-26, 22:27:25
Hmmm....warum geht das mit meinem SGS2 nicht?! Weiß jemand das ?!


Hmm, hast du ein "freies" Gerät oder ein vom Provider "finanziertes", evtl. gibt es da ja Unterschiede bei den Updates???
Also ich kenne mich damit auch nicht sehr gut aus, aber das könnte ich mir vorstellen. Ich kenne das jedenfalls von damals von meinem HTC HD2. Für das Telefon gab es vom Hersteller Updates, aber ich musste warten bis es ein entsprechendes Update für T-Mobile HD2s gab.

Andre
2012-09-27, 09:08:13
Die Updates werden wie immer je nach Regionalcode verteilt. Jetzt war eben DBT dran.

Bubba2k3
2012-11-29, 02:20:06
Ich habe gerade eben mal wieder nach Updates für mein Galaxy S II suchen lassen und tatsächlich gab es auch ein Update. Installiert wurde ein ~40 MB großes Firmware-Update.
Einzelheiten waren nicht aufgeführt, es hieß nur allgemein Performanceverbesserungen.

dildo4u
2012-11-29, 02:29:32
Eigentlich sollte das S2 noch Android 4.1 bekommen kannst ja mal gucken ob es das Update war.

Bubba2k3
2012-11-29, 08:07:14
Eigentlich sollte das S2 noch Android 4.1 bekommen kannst ja mal gucken ob es das Update war.


Ja, das hatte ich auch schon vermutet, aber es steht immer noch bei 4.0.4.

Wobei das gestern vielleicht ein "Vorbereitungsupdate" dafür war, denn ich meine beim letzten Mal gab es vor dem eigentlichen Update von 4.0.3 auf 4.0.4 auch erst ein FW-Update???

Bubba2k3
2012-12-01, 19:14:15
Hallo,

so wie es aussieht, habe ich seit Kurzem ein Problem mit dem Abrufen von E-Mails von Google Mail auf meinem Galaxy S II, auf dem Notebook und Rechner funktioniert es dagegen einwandfrei. Komischerweise ist mir aber auch nicht bewusst, dass ich in letzter Zeit etwas an den Einstellungen verändert habe??? Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tage, da ich auf meinem Galaxy S II manuell nach Software-Updates gesucht habe und mir ein ~30 MB Update installiert wurde. Normalerweise sollte ich vorher einen Update-Hinweis bekommen (Haken beim Galaxy S II ist gesetzt!), aber es war ja nichts da.
Ich habe noch ein weiteres E-Mail Konto (Kabelmail) eingerichtet und da funktioniert die Abfrage (alle 30 Min.) über das "normale" E-Mail Programm ohne Probleme! Auch beim manuellen Abfragen der E-Mails von Google Mail über das E-Mail Programm werden mir keine E-Mails angezeigt, aber beim Abfragen über das Google Mail Programm wiederum schon. Da ich aber, wie schon gesagt, mehrere E-Mail Konten eingerichtet habe, ist ein Abfragen über das "normale" E-Mail Programm natürlich sinnvoller. Ich habe heute auch schon mehrmals Test E-Mails geschickt, auf dem Galaxy S II kommen sie nicht an, aber auf dem Notebook schon. Folgende Abrufeinstellungen sind diesbezüglich beim Google Mail Konto hinterlegt:

- Intervall innerhalb der Spitzenzeit --> Push
- Intervall außerhalb der Spitzenzeit --> Push
- Wochentage --> So - Sa markiert
- Beginn der Spitzenzeit --> 09:00 (war schon so eingestellt)
- Ende der Spitzenzeit --> 18:00 (war schon so eingestellt)

Also, mit meinem kleinen Verstand sehe ich das so, dass jeden Tag (So - Sa) zu jeder Uhrzeit die E-Mails per Push abgerufen werden. Ich meine das so gelesen zu haben, dass Push bedeutet das sobald eine E-Mail geschickt wurde, diese sofort an das E-Mail Konto weitergeleitet wird oder???



Edit:
Ok, das Problem scheint sich erledigt zu sein. Ich habe im E-Mail Programm das Google Mail Konto gelöscht und wollte es dann neu erstellen, aber die ersten paar Male hat das nicht funktioniert. Es erschien immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Nach einem Neustart des Gerätes hat es dann aber sofort beim ersten Mal geklappt. Dann habe ich auch gleich mal 3 Test E-Mails von meinem Kabelmail Konto an das Google Mail Konto geschickt und auch das hat einwandfrei funktioniert. Nach nicht einmal 10 Sekunden nach dem Abschicken der E-Mail erschien auch gleich die E-Mail Benachrichtigung.

Kurze Frage habe ich noch zu den Abrufeinstellungen des Google Mail Kontos. Beim Erstellen des Kontos habe ich wieder Push ausgewählt, aber die Einstellungen selber wurden automatisch vorgenommen. Ich bin mir halt nicht sicher, ob diese Einstellungen für mich die richtigen sind:

- Intervall innerhalb der Spitzenzeit --> Push
- Intervall außerhalb der Spitzenzeit --> Push
- Wochentage --> So und Sa markiert
- Beginn der Spitzenzeit --> 09:00
- Ende der Spitzenzeit --> 18:00

Ich weiß nämlich leider nicht so richtig, auf was sich die Auswahl der Wochentage genau bezieht??? Voreingestellt ist es nämlich jetzt nach dem neu Erstellen des Kontos so, dass nun nur noch der So und der Sa markiert sind. Ich möchte das jeden Tag zu jeder Uhrzeit E-Mails abgerufen werden wenn welche da sind. Ist das mit diesen Einstellungen dann so korrekt???

Bubba2k3
2012-12-02, 17:41:55
Edit:
Ok, das Problem scheint sich erledigt zu sein.


Nein, das Problem hat sich leider doch nicht erledigt. :(

Gut, ich werde mal versuchen das kurz und knapp zu schildern:

- Samsung Galaxy S II mit Android 4.0.4 (Update vom vorinstalliertem 4.0.3 auf 4.0.4 über die Update-Funktion des S II)
- Standard E-Mail App --> 2 Konten --> Kabelmail und Google Mail
- Abruf Kabelmail alle 30 Min. // Abruf Google Mail Push

Das Problem ist, dass ich beim Google Mail Konto weder E-Mails verschicken noch empfangen kann, sobald das WLAN eingeschaltet ist!!! Beim Kabelmail Konto funktioniert das einwandfrei!!! (--> Und auch beim Abrufen der Google Mails über die Google Mail App!!!)
Ich habe auch einen Test gemacht und das Ganze mehrfach wiederholt und es passierte immer das gleiche:

- WLAN ist eingeschaltet, E-Mail von Kabelmail an Google Mail --> E-Mail geht raus, aber kommt nicht an, auch nach mehreren Stunden nicht!!!
- dann habe ich WLAN ausgeschaltet --> die vor XX Minuten/Stunden versandte E-Mail an Google Mail ist innerhalb von ein paar Sekunden da!!!
- das gleiche passiert, wenn ich E-Mails von Google Mail versende


Gibt es da ein allgemeines Problem mit dem Abrufen von Google E-Mails über WLAN (also beim Googlen habe ich nichts brauchbares gefunden)???
An z. B. WLAN-Einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, denn Kabelmail funktioniert ja???



Edit:
Wie denn, was ist denn jetzt los???
Ich habe gerade eben mein Galaxy S II neugestartet (aber nicht wegen diesem Problem) und wollte dann noch einmal einen letzten Versuch machen, warum auch immer.
Und plötzlich geht das wieder??? Sowohl Empfang als auch Senden von Google E-Mails (über WLAN) funktioniert ganz normal.
Was könnte das denn für einen Grund haben???

Bubba2k3
2012-12-04, 22:24:43
Nein, das Problem hat sich leider doch nicht erledigt. :(

Gut, ich werde mal versuchen das kurz und knapp zu schildern:

- Samsung Galaxy S II mit Android 4.0.4 (Update vom vorinstalliertem 4.0.3 auf 4.0.4 über die Update-Funktion des S II)
- Standard E-Mail App --> 2 Konten --> Kabelmail und Google Mail
- Abruf Kabelmail alle 30 Min. // Abruf Google Mail Push

Das Problem ist, dass ich beim Google Mail Konto weder E-Mails verschicken noch empfangen kann, sobald das WLAN eingeschaltet ist!!! Beim Kabelmail Konto funktioniert das einwandfrei!!! (--> Und auch beim Abrufen der Google Mails über die Google Mail App!!!)
Ich habe auch einen Test gemacht und das Ganze mehrfach wiederholt und es passierte immer das gleiche:

- WLAN ist eingeschaltet, E-Mail von Kabelmail an Google Mail --> E-Mail geht raus, aber kommt nicht an, auch nach mehreren Stunden nicht!!!
- dann habe ich WLAN ausgeschaltet --> die vor XX Minuten/Stunden versandte E-Mail an Google Mail ist innerhalb von ein paar Sekunden da!!!
- das gleiche passiert, wenn ich E-Mails von Google Mail versende


Gibt es da ein allgemeines Problem mit dem Abrufen von Google E-Mails über WLAN (also beim Googlen habe ich nichts brauchbares gefunden)???
An z. B. WLAN-Einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, denn Kabelmail funktioniert ja???



Edit:
Wie denn, was ist denn jetzt los???
Ich habe gerade eben mein Galaxy S II neugestartet (aber nicht wegen diesem Problem) und wollte dann noch einmal einen letzten Versuch machen, warum auch immer.
Und plötzlich geht das wieder??? Sowohl Empfang als auch Senden von Google E-Mails (über WLAN) funktioniert ganz normal.
Was könnte das denn für einen Grund haben???


Also, folgendes Szenario scheint das Problem zu sein, wobei immer noch die Frage im Raum steht WARUM das so ist???

- ich bin zu Hause, das Galaxy S II ist standardmäßig mit unserem WLAN verbunden
- Abrufen und Senden von Google Mails über die Standard E-Mail App funktioniert einwandfrei
- ich verlasse unseren WLAN-Bereich
- ich komme zurück und das Gerät verbindet sich automatisch wieder mit dem WLAN
- nun ist auf einmal kein Abrufen/Senden von Google Mails mehr möglich, d. h. es geht keine E-Mail rein oder raus
- 2 Möglichkeiten habe ich:
1. WLAN ausschalten, denn dann funktioniert das wieder, aber sobald ich danach das WLAN wieder einschalte siehe vorherigen Punkt, also keine Lösung!!!
2. Smartphone neustarten, dann funktioniert wieder alles, auch keine Lösung!!!

Muss ich jetzt damit leben oder was könnte evtl. der Grund dafür sein??



Edit:
Das scheint ein generelles Problem mit dem WLAN zu geben.

Denn sobald ich einmal aus unserem WLAN raus bin, dann merke ich nach dem Wiederkommen, dass das Internet deutlich langsamer ist. Nach einem Neustart des Gerätes ist es sofort wieder deutlich schneller.

ABIDAR
2012-12-10, 17:54:25
mal wieder Selbstüberschätzung: krieg mein zwölfstelliges Mail-Password nach einem Jahr nicht mehr zusammen :D Lässt sich das auf dem S2 anzeigen?

Kampf-Sushi
2012-12-10, 18:53:05
mal wieder Selbstüberschätzung: krieg mein zwölfstelliges Mail-Password nach einem Jahr nicht mehr zusammen :D Lässt sich das auf dem S2 anzeigen?
Wär ja noch schöner...
nein das geht nicht ;)

AcmE
2012-12-11, 14:53:18
Wer den aktuellen Jelly Bean 4.1.2 Leak für das Galaxy SII mit Android-Stock Optik testen möchte hier entlang. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1847600
CWM ist vorausgesetzt.

Bubba2k3
2013-01-10, 23:22:17
Schade das keiner etwas zu meinem W-LAN Problem weiß, aber egal ... :(


Tja, das wars dann wohl mit Android 4.1 auf dem Galaxy S II, denn wenn jetzt das Galaxy S II Plus mit Android 4.1.2 kommt, dann hat sich das wahrscheinlich für das "alte" S II erledigt oder???


Das Samsung Galaxy S2 Plus entspricht in seiner Hardware weitestgehend dem ersten Modell, die Neuerungen beschränken sich also auf die Software.

Die eigentliche Neuigkeit beim Samsung Galaxy S2 Plus stellt das hier verwendete Android 4.1.2 "Jelly Bean" mit TouchWiz-Oberfläche dar, bei dem die vom Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2 bekannten Software-Features übernommen werden.
http://winfuture.de/news,73986.html

AcmE
2013-01-11, 08:14:35
4.1.2 kommt doch definitiv für das richtige Galaxy S2. Mehrere Leaks sind ja auch schon verfügbar. http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-jelly-bean-firmware-leak-xxlsj/

Zu dem Wlan Problem kann ich leider nichts sagen. Ich habe damals festgestellt dass es auch stark vom Router abhängt. FritzBox -> alles top. Dann aufgrund von Defekt einen Providerrouter genutzt und ständige Abbrüche.
Jetzt habe ich ein Nexus 4 mit selbigem Providerrouter, jedoch funktionert das bestens.
Scheinbar sind im S2 auch nicht die besten Empfänger verbaut.

Was die sich nur beim S2 Plus denken?!?
Die sollten lieber halb so viele Geräte auf den Markt schmeißen, dafür aber die Updategeschwindigkeit erhöhen!

Bubba2k3
2013-01-11, 16:08:15
4.1.2 kommt doch definitiv für das richtige Galaxy S2. Mehrere Leaks sind ja auch schon verfügbar. http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-jelly-bean-firmware-leak-xxlsj/

Na ja, das war ja auch nur eine Vermutung von mir, weil ich das vom Galaxy S II Plus gelesen hatte und dabei besonders hervor gehoben wurde, dass das Plus Android 4.1.2 bekommen wird.

Zu dem Wlan Problem kann ich leider nichts sagen. Ich habe damals festgestellt dass es auch stark vom Router abhängt. FritzBox -> alles top. Dann aufgrund von Defekt einen Providerrouter genutzt und ständige Abbrüche.
Jetzt habe ich ein Nexus 4 mit selbigem Providerrouter, jedoch funktionert das bestens.
Scheinbar sind im S2 auch nicht die besten Empfänger verbaut.

Das merkwürdige daran ist ja, dass es kein allgemeines W-LAN Problem bei mir gibt, sondern das betrifft nur Gmail und auch nur wenn ich einmal aus unserem W-LAN raus war. Gerät neustarten und alles ist erst einmal wieder ok.

Was die sich nur beim S2 Plus denken?!?
Die sollten lieber halb so viele Geräte auf den Markt schmeißen, dafür aber die Updategeschwindigkeit erhöhen!

Tja, vielleicht wollen die noch mehr Kunden anlocken, wahrscheinlich mit einem günstigeren Preis und 4.1.2.

Bubba2k3
2013-01-24, 20:37:56
Stimmt, hast recht, ich habe vor ein paar Tagen gelesen das im Februar Android 4.1.2 für das Galaxy S II kommen soll/wird.
Das Update soll aber nicht OTA verfügbar sein, sondern nur über Kies.


Gegenüber 'Cnet Asia' erklärte ein Sprecher von Samsung, dass Android 4.1 "Jelly Bean" ab Anfang Februar für das Samsung Galaxy S2 angeboten werden soll. Diese Aussage bezog sich zwar auf Singapur, dürfte aber auch für andere Märkte gelten. Ursprünglich hatte der Hersteller das Update für das noch immer recht beliebte Galaxy S2 für den Januar in Aussicht gestellt.

Den Angaben zufolge wird das Update nicht "Over-The-Air" zur Verfügung stehen, sondern muss mit der Update-Software KIES installiert werden.
http://winfuture.de/news,74099.html

AcmE
2013-01-24, 21:56:31
Wenn du kein Problem damit hast mit Odin zu flashen,
in Spanien wurde 4.1.2 offiziell veröffentlicht.

http://www.sammobile.com/2013/01/23/samsung-rolls-out-android-4-1-2-jelly-bean-update-to-the-galaxy-s-ii/

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9100&pcode=0&os=1&type=1#firmware

ABIDAR
2013-02-08, 18:59:54
jemand schon Update via Kies auf 4.1.2 bekommen?

...habe selbst noch kein Update angeboten bekommen, aber, laut etlichen Seiten ist heute Rollout.

Bubba2k3
2013-03-07, 17:30:45
Ich habe heute die Meldung Samsung Galaxy S2: Jelly-Bean-Update wird verteilt (http://winfuture.de/news,75006.html) auf WinFuture gelesen.
... das Update auf Android 4.1.2 bereits seit einiger Zeit auf ihr Smartphone spielen, nun bekommen auch Nutzer eines SGS2 mit Samsung-Prozessor die Jelly-Bean-Aktualisierung.

Allerdings funktioniert das nur über die Samsung-Software KIES ...



Als ich dann Kies gestartet habe, wurde mir das neue FW-Update auch bereits angeboten:

http://www.abload.de/img/firmware28kqk.png


Ich habe das Update aber noch nicht durchgeführt (Akku muss noch aufladen), deswegen kann ich nichts zur Dauer des Updatevorganges und/oder zu evtl. Schwierigkeiten sagen.



Edit:
Ok, ich habe das Update jetzt durchgeführt. Das Ganze hat ca. 15 min. gedauert und so wie ich bis jetzt sehen kann auch ohne Probleme.
Das einzige, man muss den Homescreen neu einrichten, aber das wurde ja vorher schon so beschrieben.

StuntmanBob
2013-03-10, 01:21:53
Hi,
Habe mein Galaxy S2 gestern auf den neuesten Stand gebracht. Am Anfang lief es ganz wunderbar. Aber im laufe des Abend ist immer öfter der Fehler "TouchWiz-Start angehalten" aufgetaucht. Wenn ich dann auf OK geklickt habe war die Meldung weg, und der Desktop hat sich neu aufgebaut. Als der Desktop fertig aufgebaut war kam die Fehlermeldung auf ein neues, und die Prozedur fing wieder von vorne an. So konnte ich alle 15s die Fehlermeldung wegklicken. Das Handy war natürlich völlig unbrauchbar.
Das einzige was man noch machen konnte war das Benachrichtigungsfenster runterziehen. So konnte ich wenigstens auf Whatsapp-Nachrichten antworten...

Habe das S2 heute komplett resettet und ein BackUp draufgespielt. Gut das ich vorher eins gemacht habe. Nur sind meine runtergeladenen Apps weg gewesen. :mad:
Aber bis jetzt funktioniert es wenigstens wieder einwandfrei!

Grüße,
Stuntmanbob

janky
2013-03-10, 18:43:40
Habe momentan auf meinem i9100G CyanogenMod 10 und die Custom-Recovery Clockworkmod Recovery drauf. Kann ich die Stock-ROM einfach per Odin drüberflashen? Bleibt Clockworkmod Recovery dann erhalten?

Prinzipiell kann man mit Clockworkmod Recovery ja auch ROMs flashen, geht das auch mit der Stock-ROM?

AcmE
2013-03-10, 19:02:22
Cwm müsste dadurch entfernt werden da der Stock Kernel geflashed wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe besitzt das S2 keine recovery partition, daher befindet sich cwm im Kernel.
Schau mal bei XDA vorbei. Da müsste es eigtl bereits zips zum flashen über cwm geben.
Die original Rom Dateien von Samsung kannst du nur per Odin flashen. Es gibt auch mobile Odin aber damit habe ich keine Erfahrung.
Also am besten neue Rom als ZIP per cwm Flaschen, dann bleibt cwm erhalten und die Rom hat im günstigsten Fall auch schon root integriert.

Bubba2k3
2013-03-12, 14:17:59
Also, auf meinem Galasy S II läuft jetzt seit ein paar Tagen 4.1.2 und bisher läuft alles einwandfrei und ohne Probleme.


Edit:
Das einzige was mir aufgefallen ist, Opera Mobile 12.10 startet etwa 1-2 Sekunden langsamer als vorher (4.0.2), aber das stört mich nicht so.

r00t
2013-03-15, 12:56:28
habs gerade auch fertig installiert.

kann jemand was zur akkulaufzeit sagen? besser?schlechter?

Bubba2k3
2013-03-15, 13:34:03
Hmm, gute Frage, kann ich aber leider nichts zu sagen, dafür benutze ich das Gerät einfach täglich zu unregelmäßig/unterschiedlich.

r00t
2013-03-15, 13:51:29
mein akku ist sowieso fast tot :D

werde mir den offiziellen Samsung 2000mAh akku + deckel holen (siehe amazon)

dann hält das ding noch 2 jahre :D das S4 kann mir gestohlen bleiben :D

Bubba2k3
2013-03-15, 14:08:32
Ja, den größeren Akku habe ich mir damals gleich mitbestellt. Das Gerät ist zwar nur etwas dicker, aber ich finde es liegt besser in der Hand.

janky
2013-03-15, 18:42:14
Cwm müsste dadurch entfernt werden da der Stock Kernel geflashed wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe besitzt das S2 keine recovery partition, daher befindet sich cwm im Kernel.
Schau mal bei XDA vorbei. Da müsste es eigtl bereits zips zum flashen über cwm geben.
Die original Rom Dateien von Samsung kannst du nur per Odin flashen. Es gibt auch mobile Odin aber damit habe ich keine Erfahrung.
Also am besten neue Rom als ZIP per cwm Flaschen, dann bleibt cwm erhalten und die Rom hat im günstigsten Fall auch schon root integriert.

Danke schonmal! Würde per Odin flashen, mir ist es egal ob CWM erhalten bleibt oder nicht.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob man einfach per Odin über CyanogenMod und CWM die Stock ROM drüberflashen darf. Führt das nicht zu Problemen beim Flashen?

Rooter
2013-03-15, 19:37:34
Kann ich die Stock-ROM einfach per Odin drüberflashen?Warum willst du überhaupt von Cyanogen zurück zu Stock? Unzufrieden mit Cyanogen?

MfG
Rooter <-- der sich im April/Mai ein SGS2 von eBay holen will und vor hat CM zu installieren

janky
2013-03-16, 10:17:58
Warum willst du überhaupt von Cyanogen zurück zu Stock? Unzufrieden mit Cyanogen?

MfG
Rooter <-- der sich im April/Mai ein SGS2 von eBay holen will und vor hat CM zu installieren

Genau. Vor allem die deutlich geringere Akkulaufzeit stört mich enorm. Die UI gefällt mir hingegen deutlich besser.

Und nun habe ich nach langem Überlegen entschieden, dass es mir sehr wichtig ist, dass mein Smartphone lange hält, zumal ich manchmal 12 Stunden unterwegs bin. Habe mir jetzt noch das extended battery Kit bestellt, dann sollte das passen ;)

TheGoD
2013-03-16, 13:05:42
Ich würde dir eher das mit einem weiteren Akku enpfehlen:

http://www.amazon.de/Samsung-Akkuladestation-Telefonst%C3%A4nderfunktion-EBH1A2USBECSTD-kompatibel/dp/B004Y3GUDU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363435500&sr=8-3

Master3
2013-03-16, 13:50:34
Ich bin mit 4.1.2 für das S2 höchst zufrieden. So ein gutes Update gab es schon lange nicht mehr. Für mich ist es jetzt fast wie ein neues Handy.
Keine Ahnung ob ich vorher mit 4.0.4 Akkuprobleme hatte, aber nun hab ich eine doppelt so hohe Laufzeit. In Verbindung mit dem 2000mAh Akku kann ich ohne Probleme das S2 2 Tage lang viel nutzen. Bei gemäßigter Nutzung sind nun auch 3 Tage drin. Vorher war das völlig undenkbar!

Die Bedienung ist jetzt auch deutlich flüssiger, einzig manche Apps brauchen mal ne Gedenksekunde bis sie starten.
Zudem endlich ein neues Wetterwidget, verbesserter MP3 Player, Radio etc etc.

Im Vergleich mit der ursprünglichen Version 2.3.4 hat sich so viel getan, dass man es bald auch als S2+ durchgehen lassen könnte.

Für ist es im Moment das perfekte Smartphone. Ein S4 würde ich eigentlich nur kaufen weil ich mal was neues will.

DK2000
2013-03-16, 22:38:26
Hab meins OTA aktualisiert und alles gut - wenn das Display nicht einen Riss hätte. :(

AlSvartr
2013-03-17, 10:36:30
Ich hab derzeit Slim Bean drauf, das ist auch wirklich angenehm und gibt's schon mit 4.2.2 :)

Bubba2k3
2013-03-17, 12:09:43
Hab meins OTA aktualisiert und alles gut - wenn das Display nicht einen Riss hätte. :(


Und das hat ohne Probleme funktioniert??? :confused:
Es hieß doch offiziell, dass es dieses und spätere Updates nur noch über Kies geben soll???

Black-Scorpion
2013-03-19, 22:28:26
Und das hat ohne Probleme funktioniert??? :confused:
Es hieß doch offiziell, dass es dieses und spätere Updates nur noch über Kies geben soll???
Habe meins heute ebenfalls über OTA aktualisiert. Wurde mir auch heute Mittag als Update angezeigt.

Soweit ich es bis jetzt einschätzen kann läuft es etwas flüssiger. Programme starten wie gewohnt. Auf jeden Fall kein Vergleich zur originalen 2.3.4 Version.

Zergra
2013-03-20, 00:49:15
Und das hat ohne Probleme funktioniert??? :confused:
Es hieß doch offiziell, dass es dieses und spätere Updates nur noch über Kies geben soll???
Stimmt aber wohl nicht, scheinbar hat Samsung das noch gerändert ;)
Kenne mehrere die das über OTA bekommen haben...

feflo
2013-03-20, 12:23:29
Ich bin mit 4.1.2 für das S2 höchst zufrieden. So ein gutes Update gab es schon lange nicht mehr. Für mich ist es jetzt fast wie ein neues Handy.
Keine Ahnung ob ich vorher mit 4.0.4 Akkuprobleme hatte, aber nun hab ich eine doppelt so hohe Laufzeit. In Verbindung mit dem 2000mAh Akku kann ich ohne Probleme das S2 2 Tage lang viel nutzen. Bei gemäßigter Nutzung sind nun auch 3 Tage drin. Vorher war das völlig undenkbar!

Die Bedienung ist jetzt auch deutlich flüssiger, einzig manche Apps brauchen mal ne Gedenksekunde bis sie starten.
Zudem endlich ein neues Wetterwidget, verbesserter MP3 Player, Radio etc etc.

Im Vergleich mit der ursprünglichen Version 2.3.4 hat sich so viel getan, dass man es bald auch als S2+ durchgehen lassen könnte.

Für ist es im Moment das perfekte Smartphone. Ein S4 würde ich eigentlich nur kaufen weil ich mal was neues will.


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar das S Advance, wo sich Samsung ja für Deutschland immer noch Zeit lässt, aber ich habe die offizielle serbische 4.1.2 Version gestern drauf gezogen mit Odin und ich bin extrem zufrieden und kann alles nachvollziehen was du auch geschrieben hast. Ich fand es mit 2.3.6 schon richtig gut, aber mit 4.1.2 jetzt noch besser.


Mal sehen ob ich mein Galaxy Tab 2 7" auch noch flashe oder da warte, weil 4.0.4 eigentlich sehr gut läuft.

r00t
2013-03-21, 09:53:47
so ich hab das update für das S2 nun seit gut einer woche drauf:

fazit: das handy wird mittlerweile von tag zu tag unbrauchbarer. Alles hängt, es schaltet sich ständig aus bzw. startet neu.
Mein sowieso schwacher akku ist noch schwacher.

Alles in allem ein riesen großer pfusch von Samsung. Das war das erste und letzte gerät von Samsung.

Gandharva
2013-03-21, 10:14:40
Bei einem Arbeitskollegen lief das Handy nach dem Update auch beschissen. Hab es dann gerootet und CyanogenMod 10.1 installiert. Nun ist er happy seit ein paar Tagen. Er kommt mit einer Ladung 2 Tage aus.

Sven77
2013-03-21, 10:50:47
Einfach mal wipen.. da muss man nicht gleich CM aufspielen

Avalox
2013-03-21, 10:51:37
so ich hab das update für das S2 nun seit gut einer woche drauf:

fazit: das handy wird mittlerweile von tag zu tag unbrauchbarer. Alles hängt, es schaltet sich ständig aus bzw. startet neu.
Mein sowieso schwacher akku ist noch schwacher.

Alles in allem ein riesen großer pfusch von Samsung. Das war das erste und letzte gerät von Samsung.

Hast du nach dem Update mal einen Full Wipe gemacht?

Advanced
2013-03-21, 11:05:40
Mein S2 von Vodafone hat seit ein paar Tagen auch 4.1.2. Und was soll ich sagen, läuft top.
Es fühlt sich durch die geänderte/angepasste Oberfläche fast wie ein neues Phone an.

Ich habe von 2.3.3 auf 2.3.4, 4.0.4 und 4.1.2 geupdatet und noch nie auf Werkseinstellungen
gesetzt oder sonst wie gewiped. Und es läuft alles absolut flüssig und einwandfrei.

DK2000
2013-03-21, 11:20:36
Und das hat ohne Probleme funktioniert??? :confused:
Es hieß doch offiziell, dass es dieses und spätere Updates nur noch über Kies geben soll???

Mein S2 hat noch NIE Samsung Kies gesehen - alle Updates seit Galaxy S2 Release OTA und happy :)

r00t
2013-03-21, 11:24:30
Hast du nach dem Update mal einen Full Wipe gemacht?

full wipe heißt alles runter?

ka ich hab alles über kies machen lassen, kies hat auch alles richtig installiert.

ich habe gerade den 2000mAh akku per post erhalten. mal gucken obs jetzt wieder besser wird.

Black-Scorpion
2013-03-21, 11:28:16
Mein S2 von Vodafone hat seit ein paar Tagen auch 4.1.2. Und was soll ich sagen, läuft top.
Es fühlt sich durch die geänderte/angepasste Oberfläche fast wie ein neues Phone an.

Ich habe von 2.3.3 auf 2.3.4, 4.0.4 und 4.1.2 geupdatet und noch nie auf Werkseinstellungen
gesetzt oder sonst wie gewiped. Und es läuft alles absolut flüssig und einwandfrei.
Hier ebenfalls. Keine Ahnung was einige mit dem Ding veranstalten. Aber ist ja immer so. Selber basteln bis der Arzt kommt und dann sind die anderen Schuld.
Das Update war nach 20 min. komplett erledigt. Hatte auch nichts gesichert.
Entweder täusche ich mich oder der Akku hält länger wie mit 4.0.4., mal weiter beobachten.

Sven77
2013-03-21, 11:30:40
Wenn man in Foren schaut scheint das Update unabhängig von Root oder sonstigen "Basteleien" einigen das Phone zu zerschiessen. Meisten reicht ein Wipe oder einfach per Odin (Finger weg von Kies) nochmal das Update aufspielen.

Black-Scorpion
2013-03-21, 11:34:34
Wer ein Update in der Größe über Kies macht dem ist auch nicht zu helfen. Das kann nur schief gehen weil sich das Handy von selbst einfach abmeldet oder rausfliegt. Das ist aber nicht die Schuld vom Update sondern liegt an Kies. Deshalb mache ich die Updates nur über OTA und die haben bis jetzt alle funktioniert.

Sven77
2013-03-21, 11:37:20
Bei dir, bei vielen anderen aber eben nicht.. Das oft Probleme bei grösseren Updates auftauchen scheint bei Android Systemimmanent zu sein, meisten hilft dann ein Wipe. Wenn alles funzt ist ja toll, dann kann man sich glücklich schätzen

Advanced
2013-03-21, 11:48:11
Wer ein Update in der Größe über Kies macht dem ist auch nicht zu helfen. Das kann nur schief gehen weil sich das Handy von selbst einfach abmeldet oder rausfliegt. Das ist aber nicht die Schuld vom Update sondern liegt an Kies. Deshalb mache ich die Updates nur über OTA und die haben bis jetzt alle funktioniert.
Habs per Kies gemacht ;)

Black-Scorpion
2013-03-21, 11:53:33
Habs per Kies gemacht ;)
Da hast du echt Glück gehabt. Kies kommt mir nicht auf den Rechner. Das habe ich auf dem anderen und es schafft nicht einmal eine Sicherung ohne das Handy raus zuwerfen.

Advanced
2013-03-21, 12:31:00
Vielleicht gibts da nochmal einen Unterschied zwischen Win7 und XP. Ich habs unter XP gemacht.
Kies auf nem Win7 Rechner erkennt mein Handy gar nicht erst.

Bubba2k3
2013-03-21, 14:44:42
Habs per Kies gemacht ;)


Ich auch, da es wie gesagt vor einiger Zeit hieß, es werde Updates nur noch über Kies geben.


Auf jeden Fall hat das Update ohne Probleme geklappt und das Gerät läuft weiterhin einwandfrei!!!

Bubba2k3
2013-03-21, 14:47:23
Vielleicht gibts da nochmal einen Unterschied zwischen Win7 und XP. Ich habs unter XP gemacht.
Kies auf nem Win7 Rechner erkennt mein Handy gar nicht erst.


Ich habe das Update über mein Notebook (Windows 7 Pro) gemacht und keine Probleme mit Kies oder dem Update!

r00t
2013-03-22, 09:19:57
also es lag wohl echt am akku.

mein S2 läuft nun 20h und hat gerade mal 26% weg. (nachts wlan aus)

ich bin begeistert. mal schaun wie sich der akku nach mehreren ladevorgängen verhält.

Black-Scorpion
2013-03-22, 10:21:26
Vielleicht gibts da nochmal einen Unterschied zwischen Win7 und XP. Ich habs unter XP gemacht.
Kies auf nem Win7 Rechner erkennt mein Handy gar nicht erst.
Und ich habe Kies auf dem WinXP Rechner. Da wurde es gar nicht erkannt und konnte nur mit einem Update von MS überredet werden das Handy zu erkennen. Hielt aber nie lange und es war wieder weg. Auf Win7 habe ich erst gar keinen Versuch unternommen Kies zu installieren.

Geyron
2013-03-22, 16:56:35
Ich hatte eigentlich gar nicht mehr erwartet, dass noch ein neues Update für das S2 kommt, da das Handy jetzt auch schon 2 Jahre alt ist. Aber das neue 4.1.2er Update ist wirklich gelungen. Die Oberfläche sieht schick aus und bedient sich flotter, ob der Akku jetzt länger hält kann ich nicht wirklich genau sagen.

Insgesamt kann man zusammen mit dem 2Ah Akku nicht wirklich meckern, ich werde das S2 zumindest so schnell nicht gegen ein neueres Modell tauschen.:biggrin:
Klar es könnte ein etwas höher aufgelöstes Display vertragen und die Statusleiste ist natürlich eingebrannt, aber es funktioniert noch tadellos und sieht weiterhin ansprechend aus.:wink:

Übrigens habe ich alle updates von 2.3.3 über 2.3.4, 2.3.6, 4.0.4, 4.1.2 und noch einige kleinere Updates zwischendurch immer über Kies gemacht und dabei nie Probleme gehabt. Auch ohne wypes, resets oder sonstwas kann das funktionieren:freak:

r00t
2013-03-22, 18:03:49
Zwischenstand.: Akku läuft seit 28stunden und ich hab noch 32 Prozent