Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey (2017) - Arkane Studios
gnomi
2017-05-09, 12:34:33
Danke für den Tipp probiere ich mal aus:)
Bin jetzt ein gutes Stück weiter. Also zwischenzeitlich dachte ich ja, es wird leicht, aber der Schwierigkeitsgrad zieht jetzt nochmal an einer bestimmten Stelle deutlich an. Bin eben einfach durch gerannt um an einen bestimmten Punkt zu kommen, aber fühlt sich irgendwie falsch an:freak:
Oder bin ich schlecht im managen der Ressourcen?:D
Ich wette, es war die Stelle, wo ich auch zuletzt etwas verdutzt aufgehört habe. :freak:
Jo, es ist so ein wenig kurvig. Also entweder bisschen leicht weg, oder eben nervend und plötzlich alles Equipment weg.
Also das ist schon etwas naja... (könnte mir vorstellen, dass die da nochmals drüber sehen...)
zucee
2017-05-09, 12:36:05
Speedrun in 19 Minuten. Massive Spoiler natürlich. Habe das Spiel selber nicht, aber finde sowas immer krass. Vor allem, weil das Spiel gerade erst erschienen ist.
rxfQwROXRwQ
Bukowski
2017-05-09, 12:42:38
Ja, der Speedrun ist hammer. Hab ihn noch nicht zu Ende geschaut....wg Spoilerinos. Aber jo...speedrun gehört ja mittlerweile zu jedem Bethesda Spiel fest dazu.
phoenix887
2017-05-09, 12:48:53
Evtl. solltet ihr anmerken, dass SSDO sowie die Reflektionen derzeit noch buggy sind und beim Spielstart NICHT aktiviert werden, auch wenn man beide Optionen auf max (Full Resolution) stehen hat. Damit sie wirklich aktiviert werden, muss man sie im laufenden Spiel deaktivieren, übernehmen, warten, zurück ins Spiel, zurück in die Optionen, aktivieren, warten, zurück ins Spiel, Profit! Und das nach jedem Spielstart. Inwiefern das womöglich auch eure Messergebnisse beeinträchtigen könnte, kann ich allerdings nicht sagen.
Super. Funktioniert wirklich. Sieht jetzt auch um einiges schicker aus, mit den ganzen Reflexionen und Oberflächen. Jetzt erkenne ich die CryEngine;)
phoenix887
2017-05-09, 12:52:26
Ich wette, es war die Stelle, wo ich auch zuletzt etwas verdutzt aufgehört habe. :freak:
Jo, es ist so ein wenig kurvig. Also entweder bisschen leicht weg, oder eben nervend und plötzlich alles Equipment weg.
Also das ist schon etwas naja... (könnte mir vorstellen, dass die da nochmals drüber sehen...)
Also bin eben aus den Besatzungsquatiere gekommen. Ne ganze Horde von Gegner, dazu sind die auch mutiert. Bin jetzt zum Anfang zurück gerannt. Aber habe nicht genug Ressourcen für Munitionen. Habe jetzt nur Medipakete gemacht und Rüstung. Jetzt versuche ich irgendwie in den Raum zu kommen, mit den Datennetzwerk, wo ich die Stimmerkennung gebraucht habe. Meinst du die Stelle auch?:freak:
Slochy
2017-05-09, 13:07:05
Es wirklich FPS wird 20% weniger. Nur unterschied sehe ich nicht.:confused:
Bahnbrechende Unterschiede wirste insgesamt zumindest bei den Reflektionen nicht sehen, allerdings gibt's hier und da Räumlichkeiten, in denen die ein, wenn auch subtiles, atmosphärisches Plus bringen. SSDO hingegen verleiht der Szenerie einen deutlichen Zugewinn an räumlicher Plastizität.
Hier mal ein kleiner Vergleich (Mit'm Mauszeiger drüber hovern wechselt zwischen "Effekte an" und "Effekte aus"):
http://screenshotcomparison.com/comparison/209319
aufkrawall
2017-05-09, 13:16:09
Vielleicht ist das die Ursache davon, was viele mit "altbackenem Lighting" meinen?
phoenix887
2017-05-09, 13:18:27
Vielleicht ist das die Ursache davon, was viele mit "altbackenem Lighting" meinen?
Auf mich bezogen ja. Finde es sieht dann schon um einiges moderner aus, wenn man es so live sieht mit DSR.
Goser
2017-05-09, 13:23:05
zum Speedrun, da haben die Entwickler wohl nicht ordentlich geclippt.
http://www.gamepro.de/artikel/prey-speedrunner-beendet-shooter-rpg-bereits-nach-20-minuten,3313760.html
jay.gee
2017-05-09, 13:40:52
Habe jetzt weiter gespielt, aber auch nach 5 Stunden etwa vermisse ich leider sehr einen besseren Flow bei den Kämpfen.
Es muss ja nicht wie Infinite gleich zum Shooter mutieren, aber beispielsweise auf Niveau von Bioshock 2 DLC hätte mir das Ganze schon besser gefallen.
Da liegen wir wie so oft mal wieder auf einer Frequenz. Atmosphäre und Design gefallen mir, aber im Spielfluss bei den Kämpfen hätte ich mir eine ganz kleine Portion mehr Shooter gewünscht. Zumal das Handling und Experimentieren mit den anderen Spielmechaniken oft nicht gut von der Hand geht, sich etwas frickelig anfühlt. Darunter leidet halt der Spielfluss. Wenn die Stealth-Mechaniken dann wenigstens etwas raffinierter und ausgetüftelter wären. Ich verlange kein Doom, aber auch kein Styx. Nur trifft Prey imho die Mitte auch nicht wirklich gut und ist weder Fisch noch Fleisch.
captain_drink
2017-05-09, 16:03:07
Der Unterschied ist auf jeden Fall enorm. Qualitätssicherung bei Arkane...
Hübie
2017-05-09, 17:05:24
zum Speedrun, da haben die Entwickler wohl nicht ordentlich geclippt.
http://www.gamepro.de/artikel/prey-speedrunner-beendet-shooter-rpg-bereits-nach-20-minuten,3313760.html
Dann guck dir auch mal Doom an :D Da rennen die Leute ständig außerhalb der Map herum...
Achill
2017-05-09, 18:28:24
Evtl. solltet ihr anmerken, dass SSDO sowie die Reflektionen derzeit noch buggy sind und beim Spielstart NICHT aktiviert werden, auch wenn man beide Optionen auf max (Full Resolution) stehen hat. Damit sie wirklich aktiviert werden, muss man sie im laufenden Spiel deaktivieren, übernehmen, warten, zurück ins Spiel, zurück in die Optionen, aktivieren, warten, zurück ins Spiel, Profit! Und das nach jedem Spielstart. Inwiefern das womöglich auch eure Messergebnisse beeinträchtigen könnte, kann ich allerdings nicht sagen.
Danke für den Tip ... man kann die CryEngine-Settings auch direkt setzen, dann funktioniert es direkt mit dem ersten Laden.
Aus dem Prey Prozess:
r_arkssdo
Apply SSDO bandwidth optimizations
0 - Full resolution (not recommended)
1 - Use lower resolution depth
2 - Low res depth except for small camera FOVs to avoid artifacts
3 - Half resolution output
r_ssdo
Screen Space Directional Occlusion [0/1]
r_arkssr
Helper CVAR to automatically set r_SSReflections and r_SSReflHalfRes
0 - No SSR (r_SSReflections=0)
1 - SSR half-resolution (r_SSReflections=1, r_SSReflHalfRes=1)
2 - SSR full-resolution (r_SSReflections=1, r_SSReflHalfRes=0)
In der Setting der game.cfg dann:
r_arkssdo = 2
r_ssdo = 1
r_arkssr = 2
r_SSReflections = 1
r_SSReflHalfRes = 0
Slochy
2017-05-09, 18:44:21
Danke für den Tip ... man kann die CryEngine-Settings auch direkt setzen, dann funktioniert es direkt mit dem ersten Laden.
Aus dem Prey Prozess:
r_arkssdo
Apply SSDO bandwidth optimizations
0 - Full resolution (not recommended)
1 - Use lower resolution depth
2 - Low res depth except for small camera FOVs to avoid artifacts
3 - Half resolution output
r_ssdo
Screen Space Directional Occlusion [0/1]
r_arkssr
Helper CVAR to automatically set r_SSReflections and r_SSReflHalfRes
0 - No SSR (r_SSReflections=0)
1 - SSR half-resolution (r_SSReflections=1, r_SSReflHalfRes=1)
2 - SSR full-resolution (r_SSReflections=1, r_SSReflHalfRes=0)
In der Setting der game.cfg dann:
r_arkssdo = 2
r_ssdo = 1
r_arkssr = 2
r_SSReflections = 1
r_SSReflHalfRes = 0
Astrein, danke! (y)
Florida Man
2017-05-09, 18:49:20
Kann man das HUD deaktivieren bzw. reduzieren?
Hübie
2017-05-09, 20:27:43
Zwei der Befehle waren bei mir schon in der cfg drin und ich hab auch definitiv SSR aktiv. Ist das ein genereller Bug der jeden betrifft? :| Vielleicht hab ich die auch hinzugefügt und erinnere mich nicht. :D Hab die settings aus dem Neogaf-Thread geklaut.
akuji13
2017-05-09, 21:17:58
Ich hatte auch schon vorher die zwei drin die du vermutlich meinst (arkssdo + arkssr).
Scheint nicht jeden zu betreffen, VSync bzw. die Einstellung im Menü funktioniert bei mir auch so wie es soll.
Achill
2017-05-09, 21:31:17
Ich hatte auch schon vorher die zwei drin die du vermutlich meinst (arkssdo + arkssr).
Scheint nicht jeden zu betreffen, VSync bzw. die Einstellung im Menü funktioniert bei mir auch so wie es soll.
Die Settings arkssdo und arkssr werden von Prey selbst in die Config geschrieben. Laut Doku im Prey-Prozess selbst (String-Extraction mit Prozess-Explorer) setzen diese aber nur die anderen CryEngine-Settings.
Die Überlegung war daher, diese auch nochmal in die Config mit auf zu nehmen (r_ssdo, r_SSReflections und r_SSReflHalfRes).
Döner-Ente
2017-05-09, 22:31:35
So, Spiel nach 23 Stunden beendet und bin begeistert.
Zwar ist Arkane auch leider der Versuchung erlegen, einem gegen Ende im Sinne der Dramatik mehr Gegner entgegenzuwerfen, aber das ist nur ein relativ kurzer Part und mindert daher für mich nicht den Gesamteindruck.
Und der ist unvermindert :smile:.
Ein zweiter Durchgang nach ein wenig Abstand ist definitiv gebucht...auch wenn ich eigentlich immer recht "gründlich" spiele, gabs da noch so einige Räume, zu denen ich nie Zugang gefunden habe und im Inventar waren gegen Ende auch noch einige Questgegenstände, für die ich nur nie die Quest gefunden habe.
Dazu noch der Reiz, sich beim nächsten Mal auf die Typhon-Kräfte zu konzentrieren...:eek:.
Nachm Abspann gibts übrigens noch ne nette "Nachbesprechung", die sollte man keinesfalls wegklicken.
Auch wenns in 10 Jahren vielleicht nicht auf dem selben Meilenstein-Treppchen wie System Shock 1+2 stehen wird, als spirituell beste "Fortsetzung" dieser Titel allemal.
phoenix887
2017-05-10, 02:04:38
So, Spiel nach 23 Stunden beendet und bin begeistert.
Zwar ist Arkane auch leider der Versuchung erlegen, einem gegen Ende im Sinne der Dramatik mehr Gegner entgegenzuwerfen, aber das ist nur ein relativ kurzer Part und mindert daher für mich nicht den Gesamteindruck.
Und der ist unvermindert :smile:.
Ein zweiter Durchgang nach ein wenig Abstand ist definitiv gebucht...auch wenn ich eigentlich immer recht "gründlich" spiele, gabs da noch so einige Räume, zu denen ich nie Zugang gefunden habe und im Inventar waren gegen Ende auch noch einige Questgegenstände, für die ich nur nie die Quest gefunden habe.
Dazu noch der Reiz, sich beim nächsten Mal auf die Typhon-Kräfte zu konzentrieren...:eek:.
Nachm Abspann gibts übrigens noch ne nette "Nachbesprechung", die sollte man keinesfalls wegklicken.
Auch wenns in 10 Jahren vielleicht nicht auf dem selben Meilenstein-Treppchen wie System Shock 1+2 stehen wird, als spirituell beste "Fortsetzung" dieser Titel allemal.
ah ok, wenn sich das mit den Gegner wieder legt. Habe jetzt aber trotzdem mal auf Easy gestellt um weiter zu kommen:freak::D
Hübie
2017-05-10, 07:43:07
Ich finde es ganz cool dass man die Umgebung geschickt ausnutzen kann. Es laufen z.B. immer wieder mal rote oder grüne Rohre lang. Anschießen und mit GLOOM abdecken. Gegner herlocken (z.B. mit dieser 'Granate') und dann die GLOOM-Klumpen weg schießen, zugucken, Spaß haben. Alternativ eine Gasflasche gegen die GLOOM-Klumpen schleudern. :D
Anderes Beispiel: In einem Raum ist auf einer Anhöhe eine Kiste. Wenn man nun (Hebe-)Kraft skillt kann man die hoch heben und einfach auf einen Gegner fallen lassen. Zack, Ruhe.
Oder man nimmt diese Recycler Granate... Usw. usf. Die Kämpfe könnten kaum unterschiedlicher ablaufen.
gnomi
2017-05-10, 09:11:05
Ja, die Möglichkeiten sind echt schon nicht schlecht. ;)
Definitiv eher so Dishonored 2 oder Deus Ex mäßig mit mehr Möglichkeiten als bei Bioshock. (vor allem zuletzt, da Infinite da ja ziemlich FPS mäßig war)
Also auch immer mal nach oben gucken und kreativer als bei Assassins Creed, Tomb Raider etc. klettern.
Man muss sich finde ich sehr einspielen bei Prey.
Zwar könnte man sich jetzt über die Spielbalance mit doch einigen Spitzen und gelegentlich sperrigen Stellen auslassen, aber im Grunde genommen gibt es auch hier so einiges an spielerischen Möglichkeiten.
Es ist nur eben auch nach 10 Stunden imho alles noch nicht so ersichtlich und perfekt lösbar. (normalerweise sind andere Spiele nach 2 Stunden perfektioniert, nach fünfen zu einfach und nach 10 durch...)
Man läuft also mal in ganz unangenehme Situationen oder triggert bestimmte Veränderungen.
Ich bin außerdem so jemand, der schon mal einen der zahlreichen eher versteckten Beschreibungshinweise überliest und andere gar ignoriert, und sich nach Ewigkeiten fragt, warum sein Inventar sich nicht vergrößert oder manche Strategie völliger Mist ist.
Aktuell habe ich ein wenig das Problem, die ziemlich vielen Nebenquests nicht so gerne angehen zu wollen, weil eben bereits schön weggespielte Bereiche wieder schön aufgefüllt werden und dann alle Ressourcen weg sind.
Vielleicht spiele ich es lieber straight durch und mache es in einem zweiten Anlauf dann durch bessere Ausnutzung meiner Spielkenntnisse und der Alien Kräfte besser. (in meinem Spielstand liegt sozusagen einiges an Unfähigkeit)
Andererseits ist die Talos 1 einfach super spannend gestaltet und es macht sich ein sehr starker Entdeckerdrang bei mir erkennbar. (so lange es nicht ganz so mühselig wird)
@ phoenix887
Jo, war genau die Stelle. :wink:
Crazy_Borg
2017-05-10, 11:32:48
Boah, ich hab die Demo (XBox One) jetzt abgebrochen.
Ist das tatsächlich deren Ernst?
Ein Jumpscare Game à la Outlast. Toll. :mad:
Ich laufe durch die Gegend, Musik wird nervig. Bedeutet Gegner in der Nähe. Also fängt man paranoid an jede Blumenvase und jede Getränkedose im Raum mit der Rohrzange zu bearbeiten bis der sich endlich zeigt. Und dann kreiselt der auch nur dauernd um einen herum.
Natürlich stellenweise gescripted.
"Oh, da liegt die Schlüsselkarte..." Aufgesammelt -> Gegnerhorde. Wie originell!
Und das ist jetzt das Spielprinzip oder was? :confused:
Oder mache ich da was falsch?
Nichtmal die Umgebung abchecken ob da was faul ist klappt nicht. 2 Stühle hinter einem Einzelschreibtisch? Nope, kein Mimick, nur schlechtes Leveldesign. Keine Bewegungen in den Augenwinkeln, kein verräterisches Glitching von Gegenständen, keine verdächtigen Geräusche. Die Musik ersäuft echt alles.
Also das Spiel mit System Shock zu vergleichen halte ich für Blasphemie.
Ich meine:
Die Spielidee klingt interessant. Grafik finde ich jetzt selbst auf der Xbox nicht so schlim wie alle anderen, dazu superbes Voiceacting.
Kann sein dass das Spiel besser wird, aber das Anfangslevel funktioniert mal gar nicht. Toll dass die Tutorialmeldungen zur Rohrzange erst kommen als ich schon 2 von den Viechern erledigt hatte.
Lurtz
2017-05-10, 11:34:57
Hat die XBone-Version nicht Probleme mit der Soundabmischung?
akuji13
2017-05-10, 11:42:02
Ist das tatsächlich deren Ernst?
Ein Jumpscare Game à la Outlast. Toll. :mad:
Outlast gefällt vielen.
Also fängt man paranoid an jede Blumenvase und jede Getränkedose im Raum mit der Rohrzange zu bearbeiten bis der sich endlich zeigt.
Die kann man auch sehen ohne mit der Rohrzange alles bearbeiten zu müssen. ;)
2 Stühle hinter einem Einzelschreibtisch? Nope, kein Mimick, nur schlechtes Leveldesign.
Eine zerstörte Raumstationen mit Aliens geht durch, die Möglichkeit das ein Kollege sich einen Stuhl dazu geholt hat weil der andere ihm die Ferkelfotos vom Wochende zeigen will nicht. :D
Bukowski
2017-05-10, 12:20:39
@crazy_borg
Die erste Stunde ist hart und wird deshalb, glaube ich, von vielen nicht gemocht...danach liebes es aber die meisten! Auf Konsole ist die Mimic-Problematik auch nochmal etwas "schärfer", kann ich mir vorstellen. Ich hab jedenfalls noch nie so oft und herrlich die Maus vor Schreck perfekt zum "Headshot" verzogen. :biggrin:
Später bekommt man auch noch ein Ausrüstungsteil, mit dem man Mimics erkennen kann (im Gegenstandszustand)....das hilft dann auch nochmal.
RPS Schreiberling John Walker (https://www.rockpapershotgun.com/2017/05/09/prey-review/#more-445573) ist auch sichtlich begeistert und vergibt ne "recommendation":
I’ve never seen a game be this relaxed about itself, and it’s a huge joy. Everything from every major publisher seems so obsessed with enforced fanfares, choreographed sequences and non-interactive cutscenes, to make sure you notice all their hard, hard work. Prey seems completely ambivalent about this, just content with being a brilliant game and letting you notice that for yourself. It’s bloody weird to experience.
Crazy_Borg
2017-05-10, 12:54:27
Outlast gefällt vielen.
Ist ja auch nichts schlechtes. Nur von diesem Spiel hätte ich halt "mehr" erwartet als ein simples "Schock den Spieler".
Die kann man auch sehen ohne mit der Rohrzange alles bearbeiten zu müssen. ;)
Und du willst dieses Geheimnis wirklich mit ins Grab nehmen? :cool:
Eine zerstörte Raumstationen mit Aliens geht durch, die Möglichkeit das ein Kollege sich einen Stuhl dazu geholt hat weil der andere ihm die Ferkelfotos vom Wochende zeigen will nicht. :D
Das meine ich ja gerade. Der Spieler wird mit der Nase drauf gestossen,
Kaffee im Intro
Mimick in Zelle B der sich in eine Zimmerpflanze verwandelt
Und dann wird es nicht weiter genutzt. Ich für meinen Teil denke mir danach wenn ich ein neues Areal betrete: "OK, was ist falsch an diesem Bild?" Und würde es gern taktisch angehen.
2 Stühle hinter einem Schreibtisch finde ich verdächtig, Wirtschaftsmagazin auf einem Operationstisch auch, Bücher die in der Ecke liegen ohne Regal in der Nähe...aber sowas nutzt das Spiel nicht(zumindest in der Demo)! Ich renne durchs Level und prügel mich blind durch Gegner die sich Kleinkinder-like einfach hinter irgendwas verstecken, rausspringen und "Buh!" rufen. WTF?
Die Soundkulisse tut ein übriges. Wenn die bei der XBox Fassung kaputt ist, OK.
Aber das Spiel ist viel zu still. Keine unheimlichen Geräusche wie es System Shock 2 oder Alien: Isolation tun. Nur wenn ich einen Hebel umlege und sich was bewegt. Ohne Musik wäre das äußerst dröge. Und die ist aber auch derart nervig geraten und als "Aliensensor" leider notwendig.
Wenn das besser wird OK, aber als Demo?
Man fängt ein Spiel doch auch nicht mit einem Abwasserlevel an!
gnomi
2017-05-10, 13:16:37
Demo bleibt Demo. (vor Release auch entsprechend unfertig noch dazu)
Und bei Prey speziell und dann noch Xbox One mit eher schwacher Hardware obendrauf ist das auch nochmal quasi extra schlecht.
Das ist eher was, um das Potential und die Machart zu sehen.
Wie gesagt, die Vollversion wirkt fertiger und das Spiel braucht ziemlich Zeit, sich zu entfalten. (und Durchhaltewillen beim Spieler auch mal von Zeit zu Zeit)
Das Design ist super, aber Mimics regieren eben nur Script KI gesteuert und nicht perfekt. (das Game hat hunderte von Räumen mit spannend gesetzten Ideen, aber so detailliert perfekt auf die Spielsituation abgestimmt geht das vom Erlebnis überhaupt nicht- trotzdem nehmen die Gegenstandsformen an, und als Spieler geht das ja scheinbar auch...)
akuji13
2017-05-10, 13:19:13
2 Stühle hinter einem Schreibtisch finde ich verdächtig
Schon mal daran gedacht das es vielleicht auch Absicht ist mit den 2 Stühlen damit dann Leute wie du denken da stimmt was nicht? :wink:
Ich renne durchs Level und prügel mich blind durch Gegner die sich Kleinkinder-like einfach hinter irgendwas verstecken, rausspringen und "Buh!" rufen. WTF?
Das ist ihre Verhaltensweise...wie bei Spinnen in anderen Spielen z. B.
Später hast du dann Gegner wo du dich versteckst. :D
Aber das Spiel ist viel zu still. Keine unheimlichen Geräusche wie es System Shock 2 oder Alien: Isolation tun. Nur wenn ich einen Hebel umlege und sich was bewegt. Ohne Musik wäre das äußerst dröge. Und die ist aber auch derart nervig geraten und als "Aliensensor" leider notwendig.
Also ich höre schon Geräusche die man als unheimlich empfinden könnte:
Explosionen, Interferenzen an bestimmten Stellen.
Stille kann übrigens auch viel gruseliger sein oder gefährlicher...wer Kinder hat weiß was ich meine. :D
Und auch die Musik empfinde ich als sehr passend und atmosphärisch.
Dennoch glaube ich nicht das du später mehr Spaß haben wirst und es deshalb nicht kaufen solltest.
MiamiNice
2017-05-10, 13:24:44
Ist es eigentlich noch zu früh um hier über die vers. Enden zu sprechen und wie das Spiel wohl weiter gehen wird? Es gibt ja einen ganz klaren Teaser am Ende der darauf hindeutet das Prey nur der erste von mehreren Teilen werden wird.
Außerdem würde ich gerne über die diversen Möglichkeiten das Spiel zu beenden sprechen, z.b. vorzeitig alleine, mit der Crew, Station zerstören ja/nein oder Alien zerstören ja/nein. Abhauen etc. Ebenso den negativen Einfluß vom NeuroMods oder die Beurteilung am Ende.
Bin mittlerweile mehr als 1x durch (geiles Game) und habe da massiv Story technischen Gesprächsbedarf. :biggrin:
Für den ersten Durchgang habe ich btw. 23 Stunden gebraucht auf hart (gutes Ende, alle gerettet incl. die Erde - mit Neuromods, auch Alienmods). Das nenn ich mal Spielzeit! :up:
Imho eines der besten Spile der letzten Jahre. Ein wenig getrübt durch die Technik und wenig ballern, aber imho deutlich besser als der ganze Casual Kram mit dem wir seit Jahren überschüttet werden.
Bukowski
2017-05-10, 13:37:28
Ist es eigentlich noch zu früh um hier über die vers. Enden zu sprechen und wie das Spiel wohl weiter gehen wird?
Ja. :redface: Aber vernünftig deklarierter Story Spoiler sollte doch funzen, oder nicht.
Imho eines der besten Spile der letzten Jahre. Ein wenig getrübt durch die Technik und wenig ballern, aber imho deutlich besser als der ganze Casual Kram mit dem wir seit Jahren überschüttet werden.
Full Ack!! Auf PC ist es bisher mein GOTY.
MiamiNice
2017-05-10, 13:58:15
Na gut, dann mal drauf los mit den Spoilern.
Am Ende des Spiels, nach dem Abspann, findet man sich auf einem Stuhl wieder. Vor einem der Bruder, daneben 4 Operators die die vers. Charaktere aus dem Spiel darstellen mit denen man im Laufe des Spiel interagiert.
Das ganze ist eine Art Beurteilung in der jeder NPC entscheidet ob er den Spieler, der ein Alien mit eingepflanzter Menschlichkeit ist, weiter leben darf oder nicht.
Die Beurteilung beruht z.b. darauf ob man Neuro Mods genutzt hat oder nicht. Auch die Art der Mods ist ausschlaggebend, Alienmods <-> Menschenmods. Weiterhin ist ausschlaggebend ob man die Crew gerettet oder ermordet hat und ob man generell den Menschen NPC geholfen hat und ob man das Spiel geschlichen ist oder nicht (Aliens getötet hat oder nicht). Auch ist relevant wie man das Spiel beendet hat, gibt ca. ein halbes Dutzend vers. Möglichkeiten das Spiel zu beenden.
Je nachdem wie human man gewesen und wie egoistisch oder halt nicht das gewählte Ende ist wird die Hand die man dem Bruder am Ende reicht (oder auch nicht^^) entweder menschlich oder bleibt ein Alien.
Abseits dessen erfährt man natürlich das die Erde seit Jahren unter dem Einfluß von Aliens steht - was nicht geklärt wird ob es überhaupt noch Mensch gibt (dazu gleich mehr).
Wir erfahren also das alles eine Simulation in einer Simulation gewesen ist, mit dem Zweck zu erforschen ob man den Aliens menschliche Eigenschaften verpassen kann.
Wenn man genau hinschaut sieht man den Bruder in der Sequenz für einen Brauchteil einer Sekunde verschwinden. Man ist in diesem Bruchteil nur mit den 4 NPCs zusammen in einem Raum der ziemlich kaputt ausschaut. Aber noch auf der Raumstation.
Da alles was man erlebt hat ja Erinnerungen gewesen sind, liegt damit wohl auf der Hand das der "originale" Morgan die Raumstation nicht gesprengt hat und das die Aliens zur Erde gelangt sind und dort alles zerstört haben.
Da der Bruder auch nur ein Hologramm zu sein scheint, macht es den Anschein als ob es nur noch Roboter und Aliens gibt. Alles andere ist ja simuliert.
Mich würde hier interessieren ob Ihr das, bis hierhin, auch so verstanden habt.
Hier nochmal alle Enden für die die nicht alle gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=vNj-sbXORS8
phoenix887
2017-05-10, 14:53:08
Aktuell habe ich ein wenig das Problem, die ziemlich vielen Nebenquests nicht so gerne angehen zu wollen, weil eben bereits schön weggespielte Bereiche wieder schön aufgefüllt werden und dann alle Ressourcen weg sind.
Vielleicht spiele ich es lieber straight durch und mache es in einem zweiten Anlauf dann durch bessere Ausnutzung meiner Spielkenntnisse und der Alien Kräfte besser. (in meinem Spielstand liegt sozusagen einiges an Unfähigkeit)
Andererseits ist die Talos 1 einfach super spannend gestaltet und es macht sich ein sehr starker Entdeckerdrang bei mir erkennbar. (so lange es nicht ganz so mühselig wird)
@ phoenix887
Jo, war genau die Stelle. :wink:
Sag mal, bin ich du, oder du ich?:freak: Genau das ging mir gestern Nacht auch durch den Kopf und habe ich so gemacht. Es ist einfach zu spannend und interessant um aufzugeben. Habe mich aber jetzt durchgebissen. ok auf easy;D;D;D Möchte schon wissen wie das alles zu Ende geht.:D
Habe auch einiges an Nebenaufgaben offen, würde die gern machen, aber ich weiß da sind einige Aliens. Ok habe jetzt etwas auf Alienfähigkeiten geskillt, scanne halt auch alles mögliche und die Psi- Leiste hochgelevelt, vielleicht mache ich doch noch die Nebenaufgaben, wenn ich mich stark genug fühle^^
Crazy_Bon
2017-05-10, 15:10:13
Was ist an der Xbox-Demo kaputt oder extra schlecht? Die Musik ist zu laut, aber die lässt sich runterregeln. Von miesen und nachladene Texturen sind alle Versionen betroffen, sowie LoD beim Schatten.
MiamiNice
2017-05-10, 15:36:55
Sag mal, bin ich du, oder du ich?:freak: Genau das ging mir gestern Nacht auch durch den Kopf und habe ich so gemacht. Es ist einfach zu spannend und interessant um aufzugeben. Habe mich aber jetzt durchgebissen. ok auf easy;D;D;D Möchte schon wissen wie das alles zu Ende geht.:D
Habe auch einiges an Nebenaufgaben offen, würde die gern machen, aber ich weiß da sind einige Aliens. Ok habe jetzt etwas auf Alienfähigkeiten geskillt, scanne halt auch alles mögliche und die Psi- Leiste hochgelevelt, vielleicht mache ich doch noch die Nebenaufgaben, wenn ich mich stark genug fühle^^
Um vielleicht mal einen kleinen allgemeinen Tip zu geben:
Wenn man nur die Sicherheitswaffen, Waffenschmied und den HP Pool skillt, sowie die Waffen upgraded, kommt man im althergebrachtem Shooter Style schon ziemlich easy durch das Game (Pistol, Schotti und Gloo Cannon).
Selbst wenn man nichts mit Neuromods skillt und alles was man findet zur Muni verarbeitet, kommt man ziemlich easy durch (Waffen upgraden nicht vergessen).
Gegner bekommen gut doppelten Schaden wenn sie irgendwie gestunt sind (Gloo Cannon, Shock Pistol, Alien Fähigkeiten) , wichtig zu wissen.
Ich habe das ganze Game btw. zu 90% mit der goldenen Pistole durchgespielt, also only Pistol. Ziemlich easy selbst auf dem härteren Spielmodi.
Selbst die ganz dicken und übergroßen Aliens kann man mit einem Magazin aus einer voll geskillten Pistol mit geskillten Sicherheitswaffen auf hartem Spielmodi super easy vom Bildschirm putzen.
Grüße
IchoTolot
2017-05-10, 19:57:51
Wenn dich ein Phantom angreift sterbe ich immer?! Ich kann es zwar einschäumen aber das schießt ja weiter und weglaufen ist auch nicht weil das teleportiert sich ja super schnell. Wie soll das denn gehen???
Ganz am Anfang hilft nur, Phantoms aus dem Weg zu gehen. Die stellen sich zum Glück relativ dumm an und sind ziemlich langsam. Also, beobachten und vorbeischleichen.
Sobald Du dann eine Schrotflinte hast, wird's einfacher...
Hübie
2017-05-10, 20:16:37
Ein möglicher Weg: GLOO-Gun aufrüsten, dass die effektiver ist. Dann sind die Phantome festgeklebt, bevor die ihre Energie entladen. Sollte doch mal ein Schuß losgehen, einfach seitlich weg gleiten oder einen Gegenstand nehmen und werfen, sobald du dieses gelbliche siehst. Gucke dir die Umgebung genau an. Im Traumazentrum bin ich mehrmals gestorben, weil ich die Rambo-Nummer gewohnt bin. Klappte aber nicht. Also musste ich eine Strategie entwickeln. Ende vom Lied war dass ich die Gasleitungen und Gasflaschen zu meinem Vorteil nutzte. =)
Edit: Da starte ich eben das Spiel und habe übelste Lags. Frametimes geguckt: Igitt. Dann seh ich das diese blöde Windows-Sau den ollen Treiber installiert hat, welcher so kacke läuft. :rolleyes: Jetzt war ich in erweiterte Systemeinstellung ,Geräteinstallation und hab da folgende Option deaktiviert: "Möchten Sie fpr Ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und benutzerdefinierte Symbole herunterladen?" :freak: WTF? Warum steht da nicht: Automatische Treiberinstallation aktivieren / deaktivieren mit diesen hübschen Schiebereglern... Oh Microsoft.
Radeonfreak
2017-05-10, 20:50:36
Ich hab keine Probleme mit dem Treiber. 1620p DSR @ Max ganz fluffig. :confused:
MiamiNice
2017-05-10, 20:59:03
Ganz am Anfang hilft nur, Phantoms aus dem Weg zu gehen. Die stellen sich zum Glück relativ dumm an und sind ziemlich langsam. Also, beobachten und vorbeischleichen.
Sobald Du dann eine Schrotflinte hast, wird's einfacher...
Das kann ich so nicht unterschreiben. Man sollte jeden Gegner am Anfang des Games versuchen zu killen, wenn man keinen "Schleichdurchgang" macht. Es geht definitiv, ob man nun Waffen, Geschütze oder die Umgebung oder Gasflaschen nutzt. Das Spiel stellt einen imo nicht vor ausweglose Situationen.
Achill
2017-05-10, 21:07:18
Wenn dich ein Phantom angreift sterbe ich immer?! Ich kann es zwar einschäumen aber das schießt ja weiter und weglaufen ist auch nicht weil das teleportiert sich ja super schnell. Wie soll das denn gehen???
Eine nicht so spannende Strategie, sollte aber am Anfang immer gut passen ...
... ist die Schock-Pistole und "sein persönliches autom. Geschütz".
Die Schock-Pistole findet man gleich am Anfang noch vor der Tüt zur Lobby, es gibt in dem Foyer davor eine zweite Ebene, wo man nicht direkt hin kommt Aufgrund des deaktivierten Aufzugs. Man kann sich aber eine Treppe bauen mit der Gloo Cannon ... in einer Ecke oder Koffer hab ich das Teil noch vor allen anderen Waffen (außer Rohzange und Gloo) gefunden.
Es ist dann immer ähnlich (zwar langweilig aber sicher - wenn man so Spielen will), Mimick erspähen, Autom. Gun gut aufstellen (gibt Friendly Fire, also vorher überlegen) und dann das Mimick einen sehen lassen, sodass es angelockt wird. Hinter einer Ecke in Deckung gehen (mit Sichtlinie des Autom. Geschütz auf diese) und wenn das Mimick um die Ecke rum kommt, schocken und das Geschütz das Mimick töten lassen.
Andere Strategien machen aber mehr Spaß, gegen eine Horde von Phantomen geht die Strategie aber immer noch ganz gut.
IchoTolot
2017-05-10, 21:41:44
Habs genau so gemacht mit dem Geschütz. ^^ Hatte da keine Pistole und quasi wehrlos. Habe aber so langsam den Dreh raus glaube ich. Pistole und erste Upgrades gemacht.
mdf/markus
2017-05-10, 23:24:22
In den ersten Abschnitten baue ich zu den Geschützen eine engere Bindung auf als zu manchen menschlichen Ki-Begleitern in anderen Games. :D
msilver
2017-05-10, 23:26:13
Das sagt viel ueber das gute gameplay aus. Mein das ernst.
MiamiNice
2017-05-10, 23:29:25
Also ich finde das die Minics schon gut mit der Rohrzange gehen. Und wenn man ein wenig sucht findet man die erste dicke Waffe bzw. ein ausreichendes Waffenset (Schotti und Stun Pistol) sicher eher man einem Phantom begegnet :)
phoenix887
2017-05-11, 00:57:55
Um vielleicht mal einen kleinen allgemeinen Tip zu geben:
Wenn man nur die Sicherheitswaffen, Waffenschmied und den HP Pool skillt, sowie die Waffen upgraded, kommt man im althergebrachtem Shooter Style schon ziemlich easy durch das Game (Pistol, Schotti und Gloo Cannon).
Selbst wenn man nichts mit Neuromods skillt und alles was man findet zur Muni verarbeitet, kommt man ziemlich easy durch (Waffen upgraden nicht vergessen).
Gegner bekommen gut doppelten Schaden wenn sie irgendwie gestunt sind (Gloo Cannon, Shock Pistol, Alien Fähigkeiten) , wichtig zu wissen.
Ich habe das ganze Game btw. zu 90% mit der goldenen Pistole durchgespielt, also only Pistol. Ziemlich easy selbst auf dem härteren Spielmodi.
Selbst die ganz dicken und übergroßen Aliens kann man mit einem Magazin aus einer voll geskillten Pistol mit geskillten Sicherheitswaffen auf hartem Spielmodi super easy vom Bildschirm putzen.
Grüße
Ja hast recht. Wenn man die Waffen skillt, geht es leichter. Hatte ich schon angefangen bevor ich deinen Beitrag gelesen habe....
Aber beim Crafting habe ich immer F gedrückt, dass der Schrott wiederverwendet wird... und was finde ich gerade heraus... man kann auch noch andere Sachen reinlegen...die nicht automatisch übertragen werden. Jetzt ersticke ich fast an Munition. Man man... bin ich verpeilt:freak:;D
Herrje, ich bin schon lange nicht mehr so oft verreckt wie bei diesem Spiel. Die Shotgun ist IMO unerlässlich. Der Vorbesteller-DLC hilft IMO nur wenig, da man recht früh eine weitere Variante dieser Knarre findet – ist nur ein anderes Skin mit ansonsten gleichen Parametern.
Die Atmosphäre des Spiels ist, ganz besonders dank der Sound-Untermalung, großartig. Und mit etwas mehr Schärfe sieht das Spiel auch fast gut aus. :uup:
MfG,
Raff
phoenix887
2017-05-11, 01:36:37
Herrje, ich bin schon lange nicht mehr so oft verreckt wie bei diesem Spiel. Die Shotgun ist IMO unerlässlich. Der Vorbesteller-DLC hilft IMO nur wenig, da man recht früh eine weitere Variante dieser Knarre findet – ist nur ein anderes Skin mit ansonsten gleichen Parametern.
Die Atmosphäre des Spiels ist, ganz besonders dank der Sound-Untermalung, großartig. Und mit etwas mehr Schärfe sieht das Spiel auch fast gut aus. :uup:
MfG,
Raff
Ok dann isses nicht nur meine Verpeiltheit^^
akuji13
2017-05-11, 06:45:45
Ja am Anfang verträgt man auch nicht viel.
So ein Phantom haut einen schnell aus den Latschen.
Wollte an einer Stelle nur mal kurz schauen was es zu holen gibt ohne vorher den Stromschalter zu suchen und dachte das läuft wie in Deus Ex MD also mit Energieverlust...Pustekuchen...einen Stromschlag später lag ich da. :D
phoenix887
2017-05-11, 11:01:54
Neuer Treiber von Nvidia. Läuft jetzt Sauber auch mit den aktuellen Fixes für Windows 10.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11372778&postcount=1
akuji13
2017-05-11, 12:05:48
Werde vermutlich trotzdem nicht aktualisieren.
Viel mehr als die jetzt schon 60+ fps in UHD werden es auch nicht werden. :D
phoenix887
2017-05-11, 12:44:14
Werde vermutlich trotzdem nicht aktualisieren.
Viel mehr als die jetzt schon 60+ fps in UHD werden es auch nicht werden. :D
Problem ist. Mit den Alten Treiber verschwindet bei mir manchmal das Control Panel auf dem Desktop beim Windows 10 Creators Update.
Lurtz
2017-05-11, 14:32:47
Luibl gefällts auch :)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11048/82476/0/Prey.html
Digital Foundry gefällt insbesondere die PC-Version:
In many ways, Prey feels as if it were designed first and foremost as a PC game then ported downwards onto consoles. Very few studios pursue this strategy in today's console-first era, and for that reason, we urge you to check out the PC release if you have the opportunity. It really is tremendous.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-prey-face-off
Hoffentlich animiert die positive Presse noch einige Spiele zum baldigen Kauf!
mdf/markus
2017-05-11, 18:25:45
Knappe 5 Stunden im Spiel & ich kann nur nochmal unterstreichen, was in manchen Reviews nicht ganz klar rüberkommt:
Was Leveldesign und Gameplay angeht ist Prey definitiv mehr System Shock 2 als BioShock! :)
Und ich persönlich finde das genial.
Hatte eigentlich seit etwa Anfang März etwas einen Durchhänger was SP-Games angeht, aber da bin ich aktuell richtig drin im Spiel.
gnomi
2017-05-11, 19:01:38
Neuer Treiber von Nvidia. Läuft jetzt Sauber auch mit den aktuellen Fixes für Windows 10.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11372778&postcount=1
Thx.
Dann kann ich ja endlich wechseln. :)
Zwar bin ich jetzt auch schon durch, aber ohne Alien Kräfte, und ein paar optionale Missionen habe ich auch ausgelassen.
Von daher könnte ich mir vorstellen, es nochmals zu wagen. ;)
Die Story und vor allem das Ende sind muss ich sagen phantastisch. Wahrscheinlich das beste seit langem. :up:
Ich finde eigentlich nur die Spielbalance durch manche durch den Story Fortschritt rein geskriptete Gegner teils nicht so gelungen.
Und sicherlich könnte man weiterhin anführen , dass man sich teils so lange reinspielen muss, aber das ist eben auch sehr motivierend zum Teil...
IchoTolot
2017-05-11, 21:02:47
Herr Gott nochmal.. Was hab ich jetzt lange nach dem verf***** Psychotron gesucht, damit ich endlich weiter komme. Durch YouTube Video endlich gefunden. Meeeeeine Güte. ^^
Döner-Ente
2017-05-11, 22:19:55
Und sicherlich könnte man weiterhin anführen , dass man sich teils so lange reinspielen muss, aber das ist eben auch sehr motivierend zum Teil...
Auch wenn ich beileibe kein Hardcore-Spieler bin und nach Feierabend eigentlich auch nur unanstrengende Unterhaltung will, fand ich es hier sehr reizvoll und gelungen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist und das Spiel einem nicht in der ersten halben Stunde alle Spielmechaniken mit Tutorials erklärt, sondern man sich in der Tat selber ein wenig reinfinden muss.
mdf/markus
2017-05-11, 22:33:29
Das Secret rund um Dr. Calvino war mal nett designt. ;)
IchoTolot
2017-05-11, 23:18:31
Wie kann man eigentlich diesen blöden 60 fps cap entfernen? Vsync an oder aus macht scheinbar gar nix. Und die cfg anpassen irgendwie auch nicht??
Klaro. Wenn das Spiel es nicht gebacken bekommt, dann forcier Vsync off im Treiber. Ich finde der/die/das Cap eigentlich ganz angenehm, sofern der Rechner synchronisierte 60 Fps packt.
Oh, ich sehe gerade, dass der zweite Patch (http://store.steampowered.com/news/?appids=480490) reingeschneit ist:
A new update for Prey v1.2 (previously v0.5 beta update) is now available via Steam – see below for instructions.
The Steam update v1.2 includes:
Fix to prevent Save games from becoming corrupted. Fix also returns corrupted Save games to uncorrupted state.
----->Also addresses some additional crashes on map loads.
Hacking during the Power Plant reboot no longer causes the reboot to fail to complete.
Fix to prevent the Player from becoming stuck in certain circumstances.
Nightmares will now always search for the player once spawned.
Saving and Loading PC settings will now save correctly for users with special characters in their Windows usernames.
Numerous fixes to GLOO to prevent breaking and bypassing collision, prevent corpses from passing through walls and floors.
Updated Recycling to prevent infinite material creation.
Fix for occasional combat freeze when attacking Phantoms
Kaspar’s objective indicator should no longer disappear.
Updates to audio mix to adjust volume of music, audio logs, cutscenes.
Note - If a Save file has been previously edited manually, it may not function properly.
Deletion of level.dat files may cause game progression to not function properly.
If you run into issues or have questions please let us know.
Thanks for your support!
MfG,
Raff
Hübie
2017-05-12, 00:02:13
Hö? Hier is nix begrenzt. Hast du da was im Treiber aktiv?
Wart ihr schon im Außenbereich? Da gibt es heftige Gegner mit so eigenartigen Elektroschocks. Gegen die hab ich noch keine Strategie entwickeln können. Vielleicht geht das erst später? Könnt ja mal im Spoiler eure Erfahrungen schildern. :up:
IchoTolot
2017-05-12, 00:35:18
Ja im Außenbereich war ich schon. Komme grade beim Tor zum Amborium oder wie das heißt net weiter. Da fehlt mir der Code. Keine Ahnung woher ich den bekomme.
MiamiNice
2017-05-12, 08:28:17
Ja im Außenbereich war ich schon. Komme grade beim Tor zum Amborium oder wie das heißt net weiter. Da fehlt mir der Code. Keine Ahnung woher ich den bekomme.
Wenn Du in der Wartungsschleuse bist, also vor der Tür mit dem Code, entweder Hacken (Hacken 2) oder umdrehen und den weißen Rohren folgen. Den Key für die Tür findest Du in einer Leiche in irgendwo in der Nähe der weißen Rohre.
Hö? Hier is nix begrenzt. Hast du da was im Treiber aktiv?
Wart ihr schon im Außenbereich? Da gibt es heftige Gegner mit so eigenartigen Elektroschocks. Gegen die hab ich noch keine Strategie entwickeln können. Vielleicht geht das erst später? Könnt ja mal im Spoiler eure Erfahrungen schildern. :up:
Die kommen später öfter, denke Du meinst entweder die Telepathen oder die Technodinger. Aus der Distanz stunnen und wegballern, gilt für beide. Falls Du die Weber meinst, die gehen am besten mit der Rohrzange ^^
Wie kann man eigentlich diesen blöden 60 fps cap entfernen? Vsync an oder aus macht scheinbar gar nix. Und die cfg anpassen irgendwie auch nicht??
Läuft bei mir wunderbar mit dem Wert 999 in der cfg.
Das Secret rund um Dr. Calvino war mal nett designt. ;)
Fand ich auch ziemlich cool :)
gordon
2017-05-12, 19:04:58
Auch wenn ich beileibe kein Hardcore-Spieler bin und nach Feierabend eigentlich auch nur unanstrengende Unterhaltung will, fand ich es hier sehr reizvoll und gelungen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist und das Spiel einem nicht in der ersten halben Stunde alle Spielmechaniken mit Tutorials erklärt, sondern man sich in der Tat selber ein wenig reinfinden muss.
Das kann ich nur unterstreichen und es gibt fast immer eine zweite Möglichkeit neben dem scheinbar offensichtlichen Weg - einfach genial. Sogar die Spielzeugwaffe hat ihren Sinn. Der erste Ausflug in den Weltraum und die anklingende Gitarre war auch so ein Moment, an den ich mich noch lange erinnern werde. Und der Psychotronik-Abschnitt hat mich teilweise in seiner Intensität an Stalker-Passagen erinnert.
IchoTolot
2017-05-12, 19:57:09
Wenn Du in der Wartungsschleuse bist, also vor der Tür mit dem Code, entweder Hacken (Hacken 2) oder umdrehen und den weißen Rohren folgen. Den Key für die Tür findest Du in einer Leiche in irgendwo in der Nähe der weißen Rohre.
[QUOTE]
Läuft bei mir wunderbar mit dem Wert 999 in der cfg.
Macht es jetzt auch. :) Bin jetzt beim Amborium angekommen. Hab erst mal da alles in den Recycler gekippt was ich nicht brauche und aufgesammelt hab. Nun hab ich endlich mal 190 Schuss für die Pistole und 40 für die Schrot oder so.
IchoTolot
2017-05-13, 00:25:20
Bin mittlerweile ziemlich gefrustet weil ich die meiste Zeit irgendwie immer ziellos umher irre. Die Zielführung ist voll fürn Arsch.
MiamiNice
2017-05-13, 00:33:36
Versuch mal nur einen Missi Marker zu aktivieren ;)
Hübie
2017-05-13, 01:43:05
Bin mittlerweile ziemlich gefrustet weil ich die meiste Zeit irgendwie immer ziellos umher irre. Die Zielführung ist voll fürn Arsch.
Dann mach dir einen Plan. Wenn du zu desorganisiert bist, kann die Spielmechanik nix dafür. :freak:
Kannst dir z.B. ein System machen (im Uhrzeigersinn durch die Räume und die Station von unten nach oben abgrasen). Gerade das ist eigentlich cool. Freiheit in einer Raumstation. Wie kann Freiheit einen Menschen frusten? :|
Lurtz
2017-05-13, 07:59:17
Gibt es jetzt einen zuverlässigen Weg um sicherzustellen, dass SSR auf dem höchsten Wert aktiv sind?
mdf/markus
2017-05-13, 08:43:00
Ich bin widerrum kurz davor, mir die Questmarker zu deaktivieren, zwecks Atmosphäre.
Das einzige mal, wo ich mich recht verloren hatte, war als mich eine Sidequest zurück zum Startareal brachte. Drehte dort 3-4 Runden, bis ich mit einer "Schaumleiter" kreativ wurde. :)
gordon
2017-05-13, 10:09:50
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde es gerade gut, nicht ständig mit bling-bling an die Hand genommen zu werden. Das Spiel belohnt den geduldigen Spieler, der sich auch mal Mails durchliest und die Audiologs anhört, da bekommt man so viele Tipps ...
Hübie
2017-05-13, 10:32:09
Ja echt gut gemacht. War erst heute Nacht in der Psychoskop-Abteilung. Spannend gemacht und viele Gegner die man auf kreative Art und Weise erledigen kann. Habe ein Phantom mittels Köder in einen Raum voller Gasleitungen gelockt und diese dann mit der schallgedämpften Pistole durchlöchert. Man wurde der gegrillt. :D
mdf/markus
2017-05-13, 11:25:40
Etwaiger Spoiler zu Skills ~ 6 Stunden ingame:
Der Skilltree hinsichtlich der Alienkräfte lässt mich atmosphärisch etwas kalt.
Nicht gameplaytechnisch - da öffnen sich natürlich viele kreative Lösungswege. Eher erzählerisch. Mit etwas Einfühlungsvermögen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Protagonist ansatzweise in Erwägung ziehen sollte, diese Kräfte zu aktivieren/zu nutzen.
Aktuell überlege ich, dieses Zweig des Skilltrees komplett auszulassen, nur hoffe ich auch gleichzeitig, dass mir Gameplaytechnisch & Richtung Mid-End-Game die Entscheidung nicht um die Ohren gehauen wird.
Lurtz
2017-05-13, 11:48:44
Nicht gameplaytechnisch - da öffnen sich natürlich viele kreative Lösungswege. Eher erzählerisch. Mit etwas Einfühlungsvermögen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Protagonist ansatzweise in Erwägung ziehen sollte, diese Kräfte zu aktivieren/zu nutzen.
Aktuell überlege ich, dieses Zweig des Skilltrees komplett auszulassen, nur hoffe ich auch gleichzeitig, dass mir Gameplaytechnisch & Richtung Mid-End-Game die Entscheidung nicht um die Ohren gehauen wird.
Er soll doch sowieso die Station nicht lebend verlassen, da er bereits im Kontakt mit den Aliens war?
Also warum nicht zunutze machen um das aktuelle Ziel zu erreichen.
mdf/markus
2017-05-13, 12:00:32
Er soll doch sowieso die Station nicht lebend verlassen, da er bereits im Kontakt mit den Aliens war?
Eigentlich ein gutes Argument. ;)
Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
MiamiNice
2017-05-13, 12:48:57
Eigentlich ein gutes Argument. ;)
Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Die Alienmods werden einem am Ende negativ ausgelegt, ohne zu viel spoilern zu wollen
Und der Protagonist hat viele Möglichkeiten die Story zu beenden, nicht alle enden mit dessen tot
mdf/markus
2017-05-13, 13:57:31
Toller Hinweis, Miami. :up:
Vielleicht werde ich ja schlussendlich auf die eine oder andere Weise für mein Bauchgefühl noch virtuell belohnt. :D
Hmmm... bin jetzt (vermutet) nahe dem Ende und...
...habe fast keine Lust mehr, weiterzuspielen. Die Art, wie sich das Spielerlebnis ab Dahl, Militäroperatoren, etc. intensiviert ist so überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Von ruhigem Erforschen der Umgebung, gezielten Kämpfen unter Ausnutzung der Umgebung, Eintauchen in die Geschichten der vielen Figuren, etc.... geht's relativ plötzlich über in totalen Dauerstress und (für mich) völlig spaßbefreite Massenschlachten.
Ich werd's natürlich noch zu Ende spielen.
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich die Typhon Skills links liegen gelassen habe und mir dadurch das Leben unnötig schwer mache. :confused:
Döner-Ente
2017-05-13, 15:22:31
Hmmm... bin jetzt (vermutet) nahe dem Ende und...
...habe fast keine Lust mehr, weiterzuspielen. Die Art, wie sich das Spielerlebnis ab Dahl, Militäroperatoren, etc. intensiviert ist so überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Von ruhigem Erforschen der Umgebung, gezielten Kämpfen unter Ausnutzung der Umgebung, Eintauchen in die Geschichten der vielen Figuren, etc.... geht's relativ plötzlich über in totalen Dauerstress und (für mich) völlig spaßbefreite Massenschlachten.
Ich werd's natürlich noch zu Ende spielen.
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich die Typhon Skills links liegen gelassen habe und mir dadurch das Leben unnötig schwer mache. :confused:
Fand ich auch etwas nervig die Dauerschlacht zum Schluß, aber die dauert nicht sehr lange und teilweise kann man ja auch einfach an den Dingern bis zum nächsten Levelübergang vorbeisprinten.
Unbedingt weiterspielen, das Ende lohnt sich!
OK, bin jetzt durch. :smile:
Bei dem Ende vor dem Abspann habe ich gedacht "Das soll's jetzt gewesen sein?"
Dann dieser unpassende Madonna-artige Pop-Song im Abspann... urgs
Doch zum Glück kam dann noch was. :biggrin:
Interessanter Twist. Auch wenn das Ende irgendwie abrupt ist. Ich habe erstmal auf Youtube nachgeschaut, ob mein Ende irgendwie buggy ist, aber nein, das soll so.
Dass alles nur simuliert ist, habe ich mir schon seit der Audiolog "Projekt Kobalt" gedacht, also ungefähr in der Mitte des Spiels. Nachdem ich dann versucht habe, mit der Rettungskapsel auf Alex Yus Bürokomplex zu flüchten (wie es December vorgeschlagen hat), war die Sache dann klar (nach 2/3 des Spiels).
Dass ich am Ende selber ein Typhon bin, auf die Idee bin ich aber nicht gekommen. :smile:
IchoTolot
2017-05-13, 21:16:20
Hänge grade was. Bin im Ambroium und und nun für den Koch seinen Preis geholt. Jetzt hab ich soviel Krempel aber keine Munition mehr und da gibt es nirgendwo einen Replikator und Recycler. Finde meinen Weg da nicht mehr raus. Überall starke Monster und ich sterbe nur noch.
MiamiNice
2017-05-14, 00:10:54
OK, bin jetzt durch. :smile:
Dass ich am Ende selber ein Typhon bin, auf die Idee bin ich aber nicht gekommen. :smile:
Das war mir seit Anfang des Spiels klar. Es wird davon gesprochen das man ewig versucht hätte die Kräfte der Typhon auf die Menschen zu übertragen aber nie anders herum.
Kein Spiegel auf der Station zeigt Dein Spiegelbild, das musste einen Grund haben.
phoenix887
2017-05-14, 00:44:43
Glaube habe einen Queststopper gefunden Kraftwerk\Reaktor:
Soll im Kraftwerk\Reaktor Milkaiha treffen oder wie die heißt^^ Bin jetzt dort. Aber sie reagiert 0 bei mir. Bekomme zwar immer die Feindmusik und diesen Balken das sie mich entdeckt hat. Aber sie reagiert kein Meter. Wie war das bei euch?
Das war mir seit Anfang des Spiels klar. Es wird davon gesprochen das man ewig versucht hätte die Kräfte der Typhon auf die Menschen zu übertragen aber nie anders herum.
Kein Spiegel auf der Station zeigt Dein Spiegelbild, das musste einen Grund haben.
Ich denke, das mit den Spiegeln liegt eher an der Engine (warum auch immer). Man kann ja im Spiel auch seine Beine/Füße anschauen und die sehen menschlich aus.
Sollte man übrigens mal machen (auf die Füße schauen) während der Anfangssequenz im Hubschrauber. Sonst verpasst man ein nettes Detail... :wink:
msilver
2017-05-14, 08:38:56
Will die spoiler nicht weiter lesen, aber kann man nicht einfach die letzten passagen durchlaufen?
Fange es heute erst am abend mal an.
Ja, kann man.
Also, keine Sorge... und weiterspielen. :wink:
Anfang und Ende...
Alex Yus letzten Worte (wenn man ihm die Hand gibt) sind die gleichen wie seine ersten Worte zu Beginn des Spiels... "Wir werden große Dinge bewegen, wie in alten Zeiten."
Ist man also immer noch in einer Simulation? :smile:
Außerdem... kann es sein, dass der Startbildschirm (Hauptmenü) bereits einen dicken Spoiler enthält? Man sieht die Sterne, das Bild flackert, und für einen kurzen Moment sieht man was anderes. Es geht aber zu schnell als dass ich was erkennen könnte... hat jemand einen Screenshot?
IchoTolot
2017-05-14, 13:28:40
Hatte das erste Mal ein übles Clipping Problem und hing zwischen den Welten. ^^ Dachte ich komme nicht mehr raus. Bin dann aber irgendwie wieder nach 2 Minuten aus dem Boden geschwebt und war wieder drin.
https://www.youtube.com/watch?v=3dpBHGmUMKk&
Glaube habe einen Queststopper gefunden Kraftwerk\Reaktor:
Soll im Kraftwerk\Reaktor Milkaiha treffen oder wie die heißt^^ Bin jetzt dort. Aber sie reagiert 0 bei mir. Bekomme zwar immer die Feindmusik und diesen Balken das sie mich entdeckt hat. Aber sie reagiert kein Meter. Wie war das bei euch?
Scheint ein bug zu sein...
https://steamcommunity.com/app/480490/discussions/0/1327844097122503694/
Antwort von Bethesda (#45): "This issue is not in this update, but the team is aware of it and looking into it."
Bei mir war sie zum Glück freundlich. :smile:
phoenix887
2017-05-14, 14:27:57
Scheint ein bug zu sein...
https://steamcommunity.com/app/480490/discussions/0/1327844097122503694/
Antwort von Bethesda (#45): "This issue is not in this update, but the team is aware of it and looking into it."
Bei mir war sie zum Glück freundlich. :smile:
Ah ok danke für die Info. Dann muss ich wohl so Seite spielen. Bis da ein Patch kommt, kwnn es noch dauern.
Achill
2017-05-14, 15:20:40
So bin durch, tolles Spiel. Spielzeit waren jetzt fast 36h auf der Uhr - werde aber wie so oft nicht noch eine zweite Runde beginnen.
Hatte mir aber gut Zeit gelassen und fast alle Nebenquests abgeschlossen. Finde die ganze Welt inkl. der Mails in den Terminals und den ganzen Tips darin toll. Auch das es Quest mit Zeitbeschänkung gibt ...
Habe fast alles Ausgeräumt, mir fehlten zum Schluss noch 21 Neuromodes um alle Skill-Bäume fertig zu haben - hätte noch Aliens sinnlos jagen müssen, war aber keine Herausforderung mehr und damit nicht mehr so wichtig ... :D
Ah, ich liebe sowas – wer von euch hat ebenfalls Doktor Calvinos Vorrat gefunden? =)
MfG,
Raff
Achill
2017-05-16, 01:06:31
Ah, ich liebe sowas – wer von euch hat ebenfalls Doktor Calvinos Vorrat gefunden? =)
MfG,
Raff
Ich - fand es sehr kreativ. Gern mehr sowas in anderen Spielen. Man musste schon ein paar Mails lesen und um die Ecke denken ... ;)
mdf/markus
2017-05-16, 06:42:36
MfG,
Raff
Hatte ich auch schon vor ein paar Tagen gelobt, das Rätseldesign an der Stelle. :)
Hübie
2017-05-16, 07:49:28
Wo ist denn die Quest dazu? Habe gerade eine Quest wo man mehrere Zettel zu einer Schatzkarte zusammen setzen muss. Auch ganz nett gemacht. =)
Bin Vorgestern in den Crewquartieren angekommen. Da ist richtig coole Action. Vor allem der Alptraum hat mich überrascht. War mit einer Recyclerladung und voll aufgerüsteter Schrotflinte aber kein gefährlicher Gegner. Überhaupt verstehe ich nicht was einige über Minitionsmangel klagen. Gegenstände auf einem Haufen sammeln, Recyclerladung drauf werfen und man hat Ruhe. :cool: Hab irgendwie immer genug Ressourcen.
mdf/markus
2017-05-16, 09:35:59
Ich war anfänglich auch recht nervös, als ich von der Ressourcenknappheit in manchen Berichten gelesen hatte. Solche Mechaniken sorgen natürlich für Intensität, allerdings bei mir persönlich meist hauptsächlich für fustrierenden Stress.
In der Praxis ist es aber imo halb so wild. Sicher kann man nicht unendlich lange draufhalten, aber alles in allem hatte ich wahrscheinlich sogar in Doom letztes Jahr größere Probleme mit Munition für meine präferierten "Werkzeuge" zu finden.
@Hübie - die Quest ist irgendwo ein Abstecher in der Lobby, gefühlt innerhalb der ersten 3-4 Stunden ingame.
im Maschinenlabor
mr orange
2017-05-16, 16:53:44
prey läuft bei mir so weit gut, keine clipping fehler oder sonstiges. finde persönlich den schwierigkeitsgrad schon sehr arg. muss dazu sagen, dass ich schon ewig nicht mehr gezockt habe. ich glaube ich brauch ein paar cheats bezüglich ammo, um das spiel irgendwie fertig zu spielen :tongue:
Hübie
2017-05-16, 17:28:12
Die meisten Gegner kann man mit der GLOO-Gun ruhig stellen und dann mit diversen Waffen bearbeiten. :D In der Forschung sieht man ja die Schwächen. Der Recycler-Sprengsatz ist bisher aber noch am effektivsten.
Auch die Umgebung bietet eine Menge Kombinationsmöglichkeiten. Übrigens ist es Quark Schwerkraft I, II und III zu skillen, da man mit Objekten der Stufe eins die anderen verschieben kann. Einfach anheben und versuchen hinter das Objekt der höheren Stufe zu kommen, dann schieben die sich weg. :D
IchoTolot
2017-05-16, 21:39:43
So ich bin endlich durch. :D Das letzte war ja ein von einer Seite der Station zur anderen hetzen. :D Mann, war das nervig. ^^ Hab das gute Ende erwischt. :)
Hab Hacker 3 Hebelkraft 3 Explosion 2 Feuerbombe 2 und den Anzug aufgerüstet. Health 200 PSI 200.. Hab mich nur auf Pistole und Pumpgun konzentriert und viel mit PSI gemacht.
gnomi
2017-05-18, 09:28:41
Habe jetzt auch mal einen zweiten Durchgang angefangen.
Ich muss sagen, das Spiel wird ja extrem einfach, wenn man erst mal weiß, wie es läuft. :wink:
Auch die Mechaniken passen alle. (imho auf dem neusten Stand vor vergleichbarem wie Bioshock oder Deus Ex)
Und man entdeckt doch noch einiges Neues und kann ein wenig experimentieren.
Alles in allem ein hervorragendes Spiel in spannendem Szenario.
Ich hoffe, dieser Reboot wird fortgesetzt. =)
MiamiNice
2017-05-18, 11:35:44
Ich hoffe, dieser Reboot wird fortgesetzt. =)
Ich finde das Ende deutet deutlich eine Fortsetzung an, imo.
gnomi
2017-05-18, 13:31:23
Auf jeden Fall.
Jetzt müssen nur eben auch die Verkaufszahlen zum Vollpreis stimmen. =)
rentex
2017-05-18, 15:18:13
Ich werd das Spiel von vorn Anfangen...bis man die ganzen Techniken verinnerlicht hat 😉 Ist im großen und ganzen ein ungewöhnliches Spiel geworden👍 Mir gefällt das Artwork besonders.
Kartenlehrling
2017-05-18, 22:42:52
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.5.2 Highlights
Support For Prey
Up to 4.5% performance improvement measured on Radeon RX 580 8GB graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.5.1
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.5.2-Release-Notes.aspx
taddy
2017-05-19, 07:00:27
Also ich habe das Spiel wie vermutlich viele von euch über die Asus Aktion bekommen..
Gestern dann Mal angestellt, ist die Grafik echt von 1980? Das sieht ja furchtbar aus.. die grafikeinstellungen sind auf sehr hoch und trotzdem sieht es aus wie ein schlechtes Halflife 2?
Das erste Treffen mit seinem Bruder ist ja furchtbar, der Typ sieht zwar in seinem Anzug aus wie eine Leberwurst, aber das Gesicht absolut ohne Mimik und glattgebügelt für einen AAA Titel von Bethesda hätte ich da mehr erwartet.
mdf/markus
2017-05-19, 07:59:36
Nicht dein Spiel, würd ich sagen.
Genrebedingt waren auch Thief, Deus Ex oder System Shock bzw. Dishonored oder Human Revolution alles andere als technisch am aktuellsten Stand.
Der Fokus liegt auf anderen Bereichen, und imo ist das auch sehr vertretbar so.
Wenn du jetzt hören willst, dass das im Laufe des Spiels technisch besser transportiert wird, muss man dich wohl leider enttäuschen.
Sollte es in den ersten 1-2 Stunden nicht gameplaytechnisch/amtosphärisch/erzählerisch/designtechnisch "click" machen, kannst du mit gutem Gewissen verfrüht abbrechen.
Lurtz
2017-05-19, 08:43:58
Ich fürchte leider die VKZ sehen mal wieder nicht so super aus.
Gestern dann Mal angestellt, ist die Grafik echt von 1980? Das sieht ja furchtbar aus.. die grafikeinstellungen sind auf sehr hoch und trotzdem sieht es aus wie ein schlechtes Halflife 2?
Entweder du zeigst uns jetzt ein paar Vergleichsscreenshots oder du übst das Trollen nochmal.
Rockhount
2017-05-19, 10:13:15
Ich fürchte leider die VKZ sehen mal wieder nicht so super aus.
Das ist imo kein Trend mehr, sondern bittere Realität. Die SP Games aktuell verkaufen sich fast alle relativ dürftig, im vergleich zu den vergangenen Jahren. Hoffen wir mal, dass die Planungen dies quasi berücksichtigen, dann kann das u.U. dennoch heissen, dass ein Nachfolger kommt
mdf/markus
2017-05-19, 10:29:00
Sehe ich auch so.
SP Games großer Entwicklerstudios mit Publishern im Hintergrund haben einen immer schwereren Stand. Die Produktionskosten steigen, die Sales stagnieren maximal.
Früher große Franchises werden ohne den Ansatz "Games as a Service" kaum mehr wirtschaftlich tragbar. Sieht man ja aktuell bei Mass Effect, Deus Ex, Hitman, ....
So sehr sich die Entwicklung an meinem persönlichen Geschmack vorbeibewegt, verstehe ich es sogar.
Ich sehe es positiv, dass sich aus dieser Not oftmals neue Spielkonzepte - aus begrenzten Budgets Fokusierung aufs Wesentliche für manche Genres - oder auch realistischere & transparente Prokuktionsansätze über zB Crowdfunding als Möglichkeit auftun könnten.
Man muss halt als SP Spieler immer häufiger über den Tellerrand schauen, um die eigenen Bedürfnisse abdecken zu können.
Der Vorteil ist, dass aktuelle Distributionsplattformen und Promotionmethoden (Streaming) hierfür eine deutlich bessere Basis bieten als noch vor nicht allzulanger Zeit.
msilver
2017-05-19, 12:38:28
Ihr malt das zu schwarz finde ich. Es gibt noch genug single player spiele die sich gut genug verkaufen.
Dino-Fossil
2017-05-19, 13:03:33
Ich denke, da liegen auch ein paar andere Probleme vor:
1. Qualität - nicht jedes AAA Spiel überzeugt da. Persönlich finde ich die meisten AAAs sogar spielerisch recht öde. Diejenigen, die (für mich) interessant sind, wagen es meist, auch mal Experimente einzugehen, und gehen damit aber auch schnell das Risiko ein, in Richtung Nische abzudriften (weniger Verkäufe -> als AAA für Publisher uninteressant. Was ich persönlich natürlich schade finde).
2. Vermarktung - ich schätze, dass viele Spieler sich denken, dass man eigentlich ein wenig blöde sein muss um direkt bei Release zu kaufen. Abgesehen von den technischen Problemen: Zum einen kommen oft noch unzählige DLCs und zum anderen gehen die Preise oft sehr schnell deutlich zurück. Warum gleich 50-60 € bezahlen und dann noch 3x10-20€ für die DLCs, wenn ich manchmal schon in 6-12 Monaten die GOTY Edition zum halben Preis bekomme? Inklusive aller DLCs wohlgemerkt. Und mehr oder weniger ordentlich gepatched.
Laut Steamspy hat es sich bisher knapp 230.000 Mal auf PC verkauft. Für einen Vollpreistitel im völlig übersättigten Markt doch keine schlechte Leistung nach 2 Wochen.
Lurtz
2017-05-19, 13:46:45
Laut Steamspy hat es sich bisher knapp 230.000 Mal auf PC verkauft. Für einen Vollpreistitel im völlig übersättigten Markt doch keine schlechte Leistung nach 2 Wochen.
Wer weiß wie viele Kopien da allein aus den ASUS-Bundles kamen.
Für einen Publisher mit den Ambitionen von Bethesda ist das halt eigentlich zu wenig.
Es geht ja momentan wirklich stark Richtung games as a service und da sind Arkanes Spiele ohne Microtransactions und überhaupt MP halt auf einem schwierigen Weg, vor allem wenn die VKZ dann nicht mal überragend sind.
Für einen Publisher mit den Ambitionen von Bethesda ist das halt eigentlich zu wenig.
Es geht ja momentan wirklich stark Richtung games as a service und da sind Arkanes Spiele ohne Microtransactions und überhaupt MP halt auf einem schwierigen Weg, vor allem wenn die VKZ dann nicht mal überragend sind.
Mit deiner Meinung gehe ich voll konform, der Markt (Steam) ist bloß dermaßen übersättigt, dass es immer schwerer wird aus der Masse hervorzustechen. Auch andere AAA Titel tun sich wirklich sehr, sehr schwer auf Steam, wenn man es allein auf die Verkaufszahlen reduziert.
Zum Beispiel Resident Evil 7 kam Ende Januar und hat sich auf Steam bisher lediglich ca. 400.000 Mal verkauft. NieR: Automata hat ca. 350.000 Einheiten nach 2 Monaten und Dishonored 2 wohl nur wegen der 50% Aktion und der Demo ca. 640.000 Einheiten - nach 6 Monaten.
Steam ist wegen der schieren Masse an verfügbaren Spielen ein sehr schweres Pflaster geworden. Die Millionen Marke knacken nur ganz wenige Vollpreistitel im ersten Jahr.
Dino-Fossil
2017-05-19, 14:42:27
Steam ist wegen der schieren Masse an verfügbaren Spielen ein sehr schweres Pflaster geworden. Die Millionen Marke knacken nur ganz wenige Vollpreistitel im ersten Jahr.
Gilt das nicht vor allem für kleinere und Indie-Spiele? Die haben es nämlich in der Tat schwer, sich auf Steam noch sichtbar zu machen, v.a. weil der ganze Apparat "drum herum" fehlt. Ein großes AAA hat da ganz andere Möglichkeiten.
akuji13
2017-05-19, 14:49:00
Welche bei Prey mMn aber gar nicht ausgeschöpft wurden.
Vielleicht gings nur mir so aber der Titel ging nahezu völlig an mir vorbei.
Rockhount
2017-05-19, 14:52:56
Ihr malt das zu schwarz finde ich. Es gibt noch genug single player spiele die sich gut genug verkaufen.
Das hat auch niemand bestritten. Es geht aber um die AAA SP Produktionen, wie Mass Effect, Watch Dogs 2, Prey und Konsorten. Die haben sich nämlich eben nicht gut genug verkauft...
Davon ab vermute ich dahinter garnicht mal so sehr die Marktsättigung, zumal viele SP Spiele ja nicht 50+ Stunden Spielzeit aufweisen.
Ich glaube vielmehr, dass eben viele Spieler in den Titeln mit Post Launch Service ideln, sprich: hauptsächlich Multiplayertitel.
Die Verkaufszahlen der SP Titel sind zumeist kurz nach Release ernüchternd und nehmen dann auf Budgetniveau dann zu, Ubisoft hatte da bzgl WD2 ja bereits angedeutet, dass man da von einem längerfristigem Trend und Verkauf ausgeht, anstelle der punktuellen Spikes nach Release...
mdf/markus
2017-05-22, 06:49:16
Gibt es Tipps für ... ? Gegnerspoiler:
Die fliegenden Gedankenkontrolleure im zB Gewächshaus im Arboretum oder in der Kantine der Besatzungsquartiere?
Anfällig sollen sie ja gegen Explosionen sein, aber da habe ich nichts brauchbares im Inventar.
Das Teil im Gewächshaus habe ich mit einer respektablen Ladung Schrot erledigt, allerdings starben auch fast alle kontrollierten Menschen dabei.
Und in der Kantine ist die Gegnerschar einfach zu mächtig, als dass ich da nah genug an das Vieh herankommen könnte, um mit ~ 15 Schuss aus der Schrotflinte das Ding auszuschalten.
akuji13
2017-05-22, 07:16:33
Das wüsste ich auch gerne.
Hab mich da gestern ebenso wie du abgemüht.
Bukowski
2017-05-22, 07:29:27
Die Viecher kann man gut stunnen mit zB der Disruptor Pistole und dann mit Pistole und/oder Kinetic Blast bearbeiten.
Goser
2017-05-22, 10:04:51
2. Vermarktung - ich schätze, dass viele Spieler sich denken, dass man eigentlich ein wenig blöde sein muss um direkt bei Release zu kaufen. Abgesehen von den technischen Problemen: Zum einen kommen oft noch unzählige DLCs und zum anderen gehen die Preise oft sehr schnell deutlich zurück. Warum gleich 50-60 € bezahlen und dann noch 3x10-20€ für die DLCs, wenn ich manchmal schon in 6-12 Monaten die GOTY Edition zum halben Preis bekomme? Inklusive aller DLCs wohlgemerkt. Und mehr oder weniger ordentlich gepatched.
Etwas OT.
Ja da stimme ich dir voll zu. Denn gefühlt 80% der Titel sind beim Release fehlerhaft. Oder man hat das Gefühl das mit dem meist überteuerte Season Pass gleich die Hälfte aus dem Spiel genommen wurde. Und auf Patches für essentielle Dinge wartet man dann oft Monate..
Daher ist man als Erstkäufer leider oft der gearschte und der preorder Kram ist meisten ein schlechter Witz.
Da warte ich dann auch bis das Spiel als GOTY oder zumindest 50% off zu haben ist.
Das es eben auch anders geht zeigen Entwickler wie Flying Wild Hog.
Shadow Warrior 2 wurde für keine 40€ released und Besitzer des ersten Teils bekamen nochmal 20 % Rabatt, so dass man ein neues Spiel für rund 30€ bekommen hat. Noch dazu haufenweise kostenlosen Content und zeitig Patches und Community Support.
So was unterstütze ich auch gerne und greife da am release Tag zu Steam Version.
akuji13
2017-05-22, 10:56:06
Die Viecher kann man gut stunnen mit zB der Disruptor Pistole und dann mit Pistole und/oder Kinetic Blast bearbeiten.
Habe ich auch gemacht, mich aber gefragt...wie ich so die Menschen retten soll weil ich denen ja nicht zu nahe kommen darf.
Bukowski
2017-05-22, 11:03:03
Alle Menschen wirst du nicht retten können, was nicht weiter schlimm ist, denn die zählen nicht als "human kills", wenn die draufgehen. Bei der Kantine hat ich Glück und konnte fast alle retten außer einen, weil ich den Telepath so halbswegs raus aus der Kantine kiten konnte, ohne das die Menschen mitgekommen sind (außer einer halt). Ansonsten wäre noch ne Idee, von oben zu kämpfen....weiß nicht ob man somit event. die suicide bombs verhindern kann.
msilver
2017-05-22, 18:50:55
Eure postings klingen fuer mich alle immer nach viel arbeit :)
mdf/markus
2017-05-22, 19:05:35
Die Disrupter habe ich eigentlich nur im Inventar, sollte mir Gloo ausgehen.
Vielleicht muss ich die mal öfter hervorkramen. Aber wie ich das Riesending stunnen soll, bin ich mal gespannt. :D
gordon
2017-05-22, 22:35:45
In der Küche habe ichmich zuerst den Menschen gezeigt und die bewusstlos geschossen, danach den Telepathen mit der Pistole relativ easy erledigt, immer schön ausweichen und wieder vor.
Leider nähere ich mich allmählich dem Ende, das wird wieder so ein Spiel, wo ich noch weiter abtauchen will und noch nicht aufhören, denn die Zeit danach wird hart für jedes neue Spiel.
Übrigens hatte ich kürzlich auch einen Bug:
Im Frachtraum hatte ich erfolgreich alle Typhons erledigt, alle hatten überlebt, die Gesundheitsanzeige war unterschiedlich, aber alle am Leben. Als ich dann vom nächsten Abschnitt Lebenserhaltung zurückkam, waren alle tot und ich konnte nur noch looten - wtf? Die Toten lasse ich mir nicht vom Spiel anrechnen. :mad:
gnomi
2017-05-23, 11:44:59
Bei den Waffen finde ich diese Q Waffe für Weber & Telepathen ganz praktisch. (Updates lohnen sich)
Und die Recycler und Nullwellen Granaten.
Den Rest kann man mit Shotgun, Rohrzange und der Schaumkanone erledigen.
Sehr cool sind die Geschütze. Und die Psychoshock Fähigkeit und Kampffokus helfen genau wie etwas besseres Schleichen auch gut.
Das Spiel ist dann doch super einfach, wenn man sich eingespielt hat.
Ist ja schon wieder gepatcht worden. FOV ist jetzt im Optionsmenü.
Prey - Steam Update v1.03 - Patch Notes
18. MAI - JESSBETHESDA
A new update for Prey v1.03 is now available via Steam – see below for instructions.
The Steam update v1.03 includes:
Further fixes to prevent save games from becoming corrupted. Fix also returns corrupted save games to uncorrupted state.
Items should no longer be incorrectly deleted from inventory or world when changing levels.
Fix for stamina not recovering.
Fix for being unable to repair items.
Player should no longer spawn out of level.
Fabricated weapons are now empty.
Fix for humans incorrectly turning hostile. Hostile humans in lobby will be returned to friendly.
End game credits now always skippable.
Aaron Ingram no longer cowers if spooked by a typhon.
Fix for various problems making changes in the settings.
FOV slider is available in the advanced options menu.
Note - If a Save file has been previously edited manually, it may not function properly.
Deletion of level.dat files may cause game progression to not function properly.
If you run into issues or have questions please let us know.
Thanks for your support!
akuji13
2017-05-23, 11:50:06
Wie weit geht der FOV slider?
gordon
2017-05-23, 19:41:48
Bei den Waffen finde ich diese Q Waffe für Weber & Telepathen ganz praktisch. (Updates lohnen sich)
Ja leider habe ich die Q-Waffe recht spät gefunden, aber die haut gut rein. Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad bisher angenehm ausbalanciert, fordernd, aber (fast) nie unfair. Als mich nach einem Levelwechsel mein erster Alptraum erwartete, fand ich das nicht so witzig ...
Döner-Ente
2017-05-23, 22:05:37
Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad bisher angenehm ausbalanciert, fordernd, aber (fast) nie unfair.
Ging mir auch so.
Ich mag nach Feierabend eigentlich eher entspannte Unterhaltung anstatt die nächste "Challenge", mit Dark Souls etc. kann man mich jagen, aber Prey fand ich gleichfalls auf angenehme Weise herausfordernd, bin da durchaus einige Tode gestorben, aber das gehört dazu :eek:.
Hab jetzt nen zweiten Durchgang gestartet, diesmal mit weiblicher Morgan und Typhon-Kräften und werd mich mal bei allen Gelegenheiten anders entscheiden als im ersten Durchlauf.
Witzig schonmal, dass sie wirklich dran gedacht haben, January je nach Geschlecht von Morgan gleichfalls die passende Stimme zu geben :wink:.
Achill
2017-05-23, 22:33:32
@akuji13 & Bukowski
Man kann die Beherrschung bei Menschen mit der eigenen Psi Fähigkeiten zur Beherrschung von Menschen brechen, diese werden dann einfach bewusstlos.
akuji13
2017-05-24, 08:06:20
Ok, da mir das fehlt werde ich sie wohl abschreiben müssen. :biggrin:
Witzig schonmal, dass sie wirklich dran gedacht haben, January je nach Geschlecht von Morgan gleichfalls die passende Stimme zu geben :wink:.
Ich fand es schon witzig das man einen Namen wählt der sowohl weiblich als auch männlich verwendet wird.
Bukowski
2017-05-24, 08:34:16
@achill
War "menschlich" unterwegs, mit nur einer Alienfähigkeit (Kinetic Blast). Für einen event. zweiten Durchgang, aber gut zu wissen.
Hübie
2017-05-24, 11:20:34
Noch ein Tipp für eine Strategie gegen Telepathen:
Einfach auf eine abgehängte Decke oder auf eine Lampe springen und den Telepathen von dort erledigen. Da kommen die Menschen ja nicht hin. Q-Strahler war glaub ich ganz gut gegen den Kumpel geeignet (habe nun schon drei Tage nicht spielen können). :D
andybar
2017-05-24, 19:57:02
Das Spiel ist an sich toll. Negative Punkte, immer der gleiche Horrorsound an besuchten Orten. Und wenn man die zuvor bereinigten Orte wieder besucht, Respawn! An jeder Tür mit Ladebalken ist Respawn! Die Ressourcen sind schon eng bemessen. Das kann doch nicht sein, dass ich dauernd genau die gleichen Viecher jedesmal killen oder ausweichen muss. Das ist doch Scheiße und nervt. Zuvor alle freigeräumt und dann ist wieder alles voll Viehzeug? Das ist mir persönlich zu billig umgesetzt. Das Gegnermodell nervt auch voll, da es irgendwie immer gleich aussieht.. ein Schleimdingens ist irgendwie alles. Mimik, Poltergeist, Phantom, Technoheinz, Alptraum.. hat man genug Fähigkeiten, ist das alles halb so wild die Viecher umzu.. und mit genug Mods kann man die meisten Barrieren umgehen, die einen dran hindern irgendwie weiterzukommen... dann lässt Spaß grüßen.
Hübie
2017-05-24, 20:14:20
Merkwürdig. Ich habe so viele Ressourcen dass ich alles bauen kann was ich will und brauche. :uponder: Ich nehme mir aber auch die Zeit jedes Objekt was man aufheben kann in einer Ecke zu sammeln und dann mit Recycler ernten, aber es lohnt sich. :D Vor allem die Phantoms zu recyceln lohnt immer wieder. :D
andybar
2017-05-24, 20:40:35
Die Ressourcen habe ich auch.. nur sind die Viecher dennoch immer wieder NEU da.. es neigen sich dadurch die Ressourcen dem Ende zu. zumindest wenn man die Viecher entfernen möchte um gemütlich zu erkunden..
Hübie
2017-05-24, 20:43:29
Die sind doch die Ressource. :confused:
andybar
2017-05-24, 20:44:47
nur hier nicht Ressource genug um alles zu plätten.. evtl. später
Hübie
2017-05-24, 20:51:55
Stelle genug Recycler und GLOO-Muni her. Damit kommt man bei den meisten Monstern gut durch. Vor allem diese riesigen Albtraum-Gestalten sind mit dem Recycler ne Weile unbeweglich. Q-Gun drauf und Ende im Gelände. :naughty:
andybar
2017-05-24, 20:53:32
Stelle genug Recycler und GLOO-Muni her. Damit kommt man bei den meisten Monstern gut durch. Vor allem diese riesigen Albtraum-Gestalten sind mit dem Recycler ne Weile unbeweglich. Q-Gun drauf und Ende im Gelände. :naughty:
Ok, mal schauen wie das wirkt.. ;)
Hübie
2017-05-24, 21:00:47
Ultimativ: Die Viecher mit der Falle Anlocken, Recycler dahinter platzieren oder einfach drauf werfen, ablooten, freuen. Von eins, zwei Ressourcen hab ich ~170-200.
mdf/markus
2017-05-24, 21:28:30
Bin jetzt gefühlt im letzten Viertel des Spiels und drei Dinge würde ich gerne nochmal hervorheben, die Prey imo zum aktuell besten Arkane Titel & auch zum aktuell besten Vertreter des immersive Sim Genres macht.
- Es menschelt an allen Ecken und Enden auf Talos 1. Und das, obwohl man kaum andere Menschen antrifft. Sidestories & Environmental Storytelling haben Arkane ja auch zB in Dishonored 2 gut rüberbekommen. Die Nebengeschichten in Prey vermitteln ein recht glaubwürdiges "Menscheln" im bösartigen Konzern. Whistleblower, Dungeons & Dragons Gruppen, unzufriedene Arbeiter, geheime Liebschaften zwischen Kollegen, ... All das kann man finden & wirkt nie schlimm aufs Auge gedrückt.
- Das Szenario spielt dem Leveldesign mit Backtracking natürlich in die Hand. Nicht zugängliche Bereiche sind auf einer dem Untergang geweihten Forschungsstation glaubwürdiger vermittelbar als in Schauplätzen mit offenerer Designausrichtung wie bspw. den Städten in Dishonored 2 und Mankind Divided. Und trotz Backtracking bleiben die Areale durch gut geschriebene Sidemissions frisch.
- Die Erzählung schafft es, einem nach einem Dutzend Stunden Spielzeit immer noch auf Spannung zu halten. Es gibt noch so viele offene Fragen, so viele Nebenaufträge, um die man sich ernsthaft annehmen will & die nicht nur als Beiwerk dienen. Das ist imo nicht selbstverständlich & von mir hoch geschätzt.
Wenn man Raum für etwas Kritik lassen will, geht die von meiner Warte aus vor allem in Richtung Gunplay & Waffenarsenal. Letzteres hätte imo noch 1, 2 interessante Modelle vertragen & auch das Trefferfeedback könnte sich besser anfühlen. Dafür ist das Movement ganz befriedigend, hat man mal ein paar Skillpoints im passenden Tree investiert.
Prey hat sooo viele Parallelen zu System Shock 2, dass ich mir ernsthaft um den schon angekündigten offiziellen Nachfolger Sorgen mache. Denn die Latte wurde von Arkane äußerst hoch gelegt. :up:
Döner-Ente
2017-05-24, 23:03:16
+1.
Imho klar Arkanes bestes Werk und trotz der nicht 100%-AAA-Optik Pflichtspiel für jeden, der mit System Shock oder Bioshock Spass hatte.
rentex
2017-05-25, 08:03:21
Anfangs skeptisch, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen...hat es dann doch die Erwartungen erfüllt. Die grafische Umsetzung, tut der Atmo keinen abbruch.
Hübie
2017-05-29, 07:44:40
Als sei es grafisch so schlimm. Man muss ein Auge für Feinheiten haben, dann entdeckt man die Schönheit; auch wenn sie darunter verborgen liegt. ;) (damit meine ich Beleuchtung, einige Texturen, Ausstattung, Shading...)
Ich bin nach fast 70 Stunden durch und fand es sehr gut gemacht. Ständig war ich motiviert weiter zu machen und meine Ziele zu verfolgen um schlussendlich eine Entscheidung zu treffen. Das Ende war interessant und man darf hoffen.
Besonders gut gefiel mir die Soundkulisse und das man mit so wenig unterschiedlichen Gegner ähnlich wie in Alien stets eine spannende Atmosphäre aufrecht erhält. Die Steuerung war größten Teils gut, aber nicht immer auf dem hohen Niveau eines Crysis. Auch fehlende Kollisionsabfrage einiger Objekte hinderten mich am Querdenken. :D
So einen richtigen Kritikpunkt habe ich ehrlich gesagt nicht, was mich Prey jetzt schon in die Liste der besten Spiele 2017 erheben lässt. Arkane Studios: Das habt ihr wirklich gut gemacht. :up: :up:
rentex
2017-05-29, 08:19:02
So, bin Gestern nach nur 15 Std durch und war positiv über das Ende (einer der vielen) überrascht.
Kann Hübie in allen Punkten, recht geben.
StefanV
2017-05-29, 08:32:52
Mit deiner Meinung gehe ich voll konform, der Markt (Steam) ist bloß dermaßen übersättigt, dass es immer schwerer wird aus der Masse hervorzustechen. Auch andere AAA Titel tun sich wirklich sehr, sehr schwer auf Steam, wenn man es allein auf die Verkaufszahlen reduziert.
Ich glaub eher, dass das Problem ist, dass viele Leute einfach die Nase voll von den Patches und so haben und daher lieber 'nen bisserl länger warten - bis die Spiele in humanere Preisregionen gehen. Find 60€ für ein 'normales' Spiel, dass einem 10-20h Spass macht, verdammt viel...
Weiß jemand, wo ich den Key zum 'GUTS' find??
Das nervt mich irgendwie etwas, das rumgerenne und suchen der Keycards...
NieR: Automata hat ca. 350.000 Einheiten nach 2 Monaten
Wobei man auch dazu sagen muss, dass Nier: Automata auch einfach irgendwann da war. Habe es selbst auch nur durch Zufall auf Steam entdeckt!
Die ganze Werbung in den Square Mails war ausschließlich PS4! Erst ~1 Woche vor Release am PC (Steam) hat man es erwähnt...
Bei meinen Mails wurd das erst am 10.3. ganz unten, nebenbei im Sinne von 'gibts übrigens auch bald für PC', am Ende der eMail erwähnt. Und natürlich am 18.3.
Hab noch 3 andere eMails zum THema Nier gefunden - alle ausschließlich mit PS4 Logo am Ende, keinerlei Erwähnung der PC/Steam Version...
Gibts die eigentlich auch als Retail??
Hübie
2017-05-29, 08:36:04
Ja traurig wie man die Spieleplattform PC unterminiert. Am Ende heißt es dann: Nachfolger nur auf Konsole weil auf PC nicht gut verkauft wurde (übertrieben).
Ps: Wegen der Keycard:
Anders Kline in der Magnetosphäre hat iirc den Zugang zum G.U.T.S.
Steht ja auch in der Notiz, die direkt neben dem Eingang klebt. :smile:
An Hinweisen und alternativen Lösungswegen mangelt es in diesem Spiel ja wahrlich nicht.
Radeonfreak
2017-05-29, 10:05:18
Feines Spiel bis jetzt. Macht mir sehr viel Spass. :)
Ich würde mir aber in Zeiten von 8 Kern CPUs und 11 TF Grafikkarten mehr Physik wünschen.
Das zum Beispiel eine Recycling-Granate auch den Boden unter ihr recycled oder die Wand der Raumstation. :freak:
Das gäb einige coole Lösungswege oder man pustet sich ins Vakuum.
akuji13
2017-05-29, 11:35:52
So, bin Gestern nach nur 15 Std durch
Ich bin nach fast 70 Stunden durch
Mr. speedrun vs. Mr. afk. :D
Habe aktuell 20 Stunden und noch mindestens 15 vor mir. :)
Nach wie vor genial finde ich das einem das Spiel so unterschiedliche Optionen offen lässt:
Ich muss in den Raum?
Also wird die Tür eingeschlagen, die Codekarte gesucht, das keypad gehackt oder ein versteckter Zugang erkundet.
Sehr angenehm sind auch die niedrigen HP Werte der Gegner/Waffen.
Da reicht mit dem Schleich-Bonus und der Flinte auch schon mal 1 Schuss für ein Phantom wo sich andere Spiele mit 1000er Werten überschlagen.
Das Spiel war für mich auch ein Überraschungshit. Hatte die gesamte Entstehung bzw. Veränderung gar nicht mitbekommen und dann nur ein paar kurze Quervergleiche zu System Shock etc. gelesen und es dann einfach mal gekauft.
Habe es vor 2 Wochen durchgespielt und etwas sacken lassen und kann jetzt auch uneingeschränkt sagen, dass es für mich der würdigste System Shock 2-"Nachfolger" ist, den es bis jetzt gab. Ich bin ein großer Fan von akribischer Exploration und das wird einem hier gut präsentiert und mit fantastischer Atmosphäre geboten (aber wie so viel anderes auch optional, also kein Muss). Dazu noch eine wirklich gelungene Story und coole Charaktere - das Spiel macht IMO nicht viel falsch. Die Spielzeit war für mich mit ~28 Stunden laut Steam auch angenehm hoch, verglichen mit anderen Single Player Games, habe auf Hard gespielt und jeden Fitzel der Station erkundet und alles gelesen (selbst das Writing der herumliegenden Schnipsel ist recht gut).
Gameplaytechnisch würde ich mir für ein Addon oder einen Nachfolger etwas mehr Waffenauswahl wünschen, so dass ich nicht ständig das gesamte Arsenal mit mir herumschleppen kann, sondern mich für einige Favoriten entscheiden muss. So fand ich das Inventar-System etwas seltsam, da es irgendwie keine große Rolle spielte. Und auch wenn jetzt alle stöhnen, ADS für die Schusswaffen würde ich auch begrüßen. :D
Insgesamt auf jeden Fall ein kleines Meisterwerk.
Robspassion
2017-05-30, 13:49:48
Bin jetzt auch durch. 30h laut Steam. War doch insgesamt ein ganz nettes Spiel.
Genial sind die Entscheidungsfreiheiten und dass so viele optionale Questlinien teilweise erst freigeschaltet werden, je nachdem wie man sich im Spiel den NPCs gegenüber verhält. Das haben die Arkane Studios super gemacht. Schade das der Kampf trotz der vielen Möglichkeiten der Umgebungsnutzung und der vielen Skillz nie so richtig über guten Durchschnitt hinauskam. Das Highlight ist für mich das Erforschen. Einfach mal die Aufgaben Aufgaben sein lassen und die Raumstation im eigenen Tempo erkunden. Aber warum bitte so eine schwache Story, warum so mega viel Backtracking, warum bleiben die Charaktere so blaß und eindimensional. :=(. Da wäre soo viel mehr drin gewesen. Naja sei es drum. Ich weiß das ist Meckern auf extrem hohem Niveau. Aber das ist eine verpasste Chance. Im Kern Steckt da ein kleines Meisterwerk drin aber das Spiel verbaut es sich selbst teilweise.
Und was sollen bitte die Endings. 4 Mal 5 Sekunden Videos und dann der Abspann? Immerhin kam noch eine kleine Überraschung nach den Credits :D
HIMOZ
2017-05-31, 21:36:01
Auch durch, 36 Stunden auf der Talos verbracht.
Tolles Spiel, tolle Atmosphäre, tolles Gameplay,...
Ich war ganz schön gefordert bin doch n paar mal verreckt ;D
Sehr gelungen wie man immer wieder die Umgebung mit einbeziehen kann und muss um Gegner zu besiegen, zu umgehen, in Fallen zu locken etc.
Und was sollen bitte die Endings. 4 Mal 5 Sekunden Videos und dann der Abspann? Immerhin kam noch eine kleine Überraschung nach den Credits :D
Ja das war etwas unbefriedigend, alles was man erlebt und entschieden hat dann einfach so abzutun, erinnert mich etwas an das Ende von Lost
Hübie
2017-05-31, 22:23:49
Mr. speedrun vs. Mr. afk. :D
Habe aktuell 20 Stunden und noch mindestens 15 vor mir. :)
Ich geh alles mit viel Neugier an und probiere herum. Ich habe mir z.B. in der Lobby eine "Treppe" mit GLOO bis ganz nach oben gebaut um die Aussicht zu genießen (leider stößt man bei sowas oft auf Glitches und Clippingfehler :biggrin:). Ich gucke mir auch Terminals, Maschinen und Bilder etc. mal genauer an und finde da sogar kleine Spoiler. Außerdem habe ich Alles gelesen; jede Notiz, jede E-Mail und jedes Buch usw. Besonders gefallen haben mir die Chroniken der Invasion... :whistle:
StefanV
2017-06-01, 08:42:01
Ja traurig wie man die Spieleplattform PC unterminiert. Am Ende heißt es dann: Nachfolger nur auf Konsole weil auf PC nicht gut verkauft wurde (übertrieben).
Öhm ja, aber wo is das? ^ ^
Von dem Eingang ein paar Meter zurückdriften und dann einfach mal umschauen. Ist (glaube ich) auch in der Karte erkennbar.
Hübie
2017-06-01, 16:45:38
Von der Lobby aus in die Psychotronik, dort ganz durch bis zum Ende und man kommt in die Wartungstunnel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten schau mal auf eurogamer oder youtube.
StefanV
2017-06-02, 03:28:51
Von dem Eingang ein paar Meter zurückdriften und dann einfach mal umschauen. Ist (glaube ich) auch in der Karte erkennbar.
Von der Lobby aus in die Psychotronik, dort ganz durch bis zum Ende und man kommt in die Wartungstunnel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten schau mal auf eurogamer oder youtube.
Thanks, habs gefunden :up::up:
War wohl zu offensichtlich :ugly:
Banshee18
2017-06-02, 20:12:42
Bei mir wurde gerade ein Update installiert.
Ist es eigentlich normal, dass man irgendwann keine Neuromods in den Automaten mehr herstellen kann? Lässt sich das verhindern?
Scheint nicht normal zu sein, jedenfalls hatte ich diese Limiterung bei meinem Playthrough nicht. Oder spielst du auf Nightmare? Evtl. ist es dort gewollt, ich habe nur auf Hard gespielt.
Alex erklärt doch, warum man die Neuromods nicht mehr herstellen kann... und wie man das Problem löst (Graves in der Neuromodabteilung finden).
Falls Du den Call verpasst hast, einfach mal die Liste der Objectives durchgehen. Da sollte die entsprechende Mission zu finden sein.
Alex erklärt doch, warum man die Neuromods nicht mehr herstellen kann... und wie man das Problem löst (Graves in der Neuromodabteilung finden).
Falls Du den Call verpasst hast, einfach mal die Liste der Objectives durchgehen. Da sollte die entsprechende Mission zu finden sein.
Achso, jo wenn es Banshee um die Story-bedingte Limitierung geht, einfach nochmal genau nachlesen. :D Dachte eher an ein allgemeines Problem.
Hübie
2017-06-03, 01:03:52
Thanks, habs gefunden :up::up:
War wohl zu offensichtlich :ugly:
Jo, dann genieße diese Perle mal weiter. Mir gefiel es sehr gut und ich lasse es für einen zweiten Durchgang aufm RAID. :cool:
Ist es eigentlich normal, dass man irgendwann keine Neuromods in den Automaten mehr herstellen kann? Lässt sich das verhindern?
Die Lizenzen sind begrenzt, wenn es sich bei dir nicht um einen Bug handelt. Zak erklärte bereits den Rest. :smile:
ps: Ist diese hübsche Frau in deinem Avatar nicht eine Sängerin? Woher kenne ich die? :uponder:
gordon
2017-06-03, 09:36:20
Ich bin jetzt bei der Mission "Korallendaten hochladen" und habe seit ein paar Spielstunden einen merkwürdigen Bug (?): Bei fast allen neu gefundenen Audiologs kommt von so einem Typen der Satz "Kann mir jemand sagen, warum sich mein Paket verspätet?" Hat das noch jemand? Alles andere läuft ganz normal und ab und zu finde ich auch Audiologs mit neuem Inhalt.
Das Spiel ansonsten ist grandios und es gibt immer wieder überraschende neue Möglichkeiten. So habe ich nur zufällig gemerkt, dass
die Wände in den Büros der Yus, an denen die Filme gezeigt werden, zerstörbar sind und man so von Morgans Büro ganz schnell in die IT-Sicherheit kommt.
Achill
2017-06-03, 11:10:21
Es gibt das eine nette Nebenquest, wo man den Plan zur Herstellung zurück setzen kann. Eigentlich müsste sich Alex bei dir melden, wenn das Ereignis eintritt...
Banshee18
2017-06-03, 14:53:09
Danke für die Hinweise. Werde ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit habe. Aber zuerst will ich mir noch Das Blackbox-Projekt (?) anschauen, soll ne tolle Belohnung geben. :biggrin:
Chris Lux
2017-06-04, 09:53:42
Hallo,
ich habe erst jetzt angefangen Prey ernsthaft zu spielen. Dabei fallen oft die groben, flimmrigen Schatten auf. Gibt es da Tweak-Möglichkeiten in Config-Files?
Banshee18
2017-06-09, 23:36:22
Kann man die Quest Gemischte Signale eigentlich abschliesen, wenn man Reparatur nicht auf Stufe 3 hat?
Hübie
2017-06-10, 02:10:45
Mir ist kein alternativer Weg bekannt und ich bin was das angeht für gewöhnlich gründlich. Aber es lohnt sich Reparatur auf Lvl3 zu bringen. ;)
gordon
2017-06-11, 19:36:44
So nach 32 Stunden auch durch, habe zumindest 3 verschiedene Enden durchgespielt - das mit Dahl hat nicht geklappt, obwohl ich ihn nicht getötet habe (habe auch den Erfolg "Leben und leben lassen"). Ich hatte sowieso an zwei, drei Stellen das Gefühl, dass das Spiel nicht alle Entscheidungen korrekt gespeichert hat, wenn man bestimmte Stellen mehrfach mit sich widersprechenden Aktionen gespielt hat. Naja egal, die kleineren Bugs können das Gesamtbild nicht trüben, Prey ist erstmal mein GOTY und es wird schwer für andere SP-Spiele erden, daran vorbeizukommen.
Witzig fand ich ja, als ich wegen dem Dahl-Ende mal in die Komplettlösung von Eurogamer schaute, dass die dort völlig anders gespielt und sich spezialisiert haben. Auch die Kritik in der letzten ct konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da hat jemand das Spiel als reinen Stealthshooter gespielt und die RPG-Anteile und das Crafting-System offenbar völlig vernachlässigt. Munitionsmangel gab es zu keiner Zeit und generell hatte ich von allem massig Ressourcen am Ende über. Bin aber auch, was das betrifft, zugegeben ein vorsichtiger Spieler :D
Auf jeden Fall gibt es später nochmal einen zweiten Durchgang, dann mit Typhon-Fähigkeiten (hatte diesmal nur eine installiert).
dildo4u
2017-06-18, 13:17:32
Ryzen vs Intel in 4k.
http://abload.de/img/preyfmjs5n.png
https://www.computerbase.de/2017-06/4k-gaming-cpu-gpu-benchmark/2/#diagramm-prey-3840-2160-asus-gtx-1080-ti-strix
IchoTolot
2017-06-18, 18:14:50
Ein sinnloser Test. Was man da groß als Unterschiede herausstellt sind bei den meisten CPUs nur Messungenauigkeiten. Den Test kann man nicht ernst nehmen. Was soll der überhaupt aussagen?
dildo4u
2017-06-18, 18:21:55
Es zeigt das in 4k die CPU doch eine Rolle spielt,vermutlich weil die Datenmengen die vom Ram in den Vram bewegt werden mit der höheren Auflösung immer größer werden.
Smoke Screen
2017-06-25, 23:52:29
Habs nun auch gleich zweimal durchgezockt und muss sagen,ein wirklich
gutes Spiel das eindeutig auf den neugierigen Spieler ausgelegt ist der in
jede Ecke und jeden Winkel guckt. Das Spiel als spirituellen Nachfolger von
SS2 zu bezeichnen trifft es glaube ich ziemlich gut.
Die einzige Ecke wo ich nicht hingekommen bin war in die Wartungsluke am
oberen Ende des Liftschachtes im Reaktorraum. :mad:
Hübie
2017-06-26, 00:25:03
Wieso bist du da nicht hinein gekommen?
Smoke Screen
2017-06-26, 02:32:36
Wieso bist du da nicht hinein gekommen?
Wenn ich das wüsste wär ich wohl da hinein gekommen. :crazy:
Hübie
2017-06-26, 07:59:06
Ich meinte woran es scheiterte. Was hast du dafür unternommen und wie weit bist du gekommen. Wenn wir den gleichen Schacht meinen (oberhalb des kaputten Frachtaufzuges) dann geht das
mit der GLOO-Gun, die man wie eine Wendeltreppe nach oben benutzen sollte. Also immer rund herum im Schacht kleine Vorsprünge "bauen".)
:D
HIMOZ
2017-06-28, 17:51:12
genau, ein Geschoß tiefer kommt man in den Schacht und dann mit der Gloogun Treppen bauen
JackBauer
2017-07-01, 07:53:03
so bin 3 Stunden drin
ist ein guter Shooter, leider kein Meisterwerk wie Bioshock
für mich wirkt alles zu überladen
das Art Design sticht auch nicht hervor
die Gegner sehen weder gut aus und sind auch nervig
naja mal abwarten wie es weiter geht
Eidolon
2017-07-01, 10:29:31
Da ich BioShock nie als Meisterwerk angesehen habe und bis heute auf einen würdigen System shock Nachfolger warte, gebe ich wohl Prey Mal diese Chance.
Da ich BioShock nie als Meisterwerk angesehen habe und bis heute auf einen würdigen System shock Nachfolger warte, gebe ich wohl Prey Mal diese Chance.
Auch Prey kann System Shock 2 nicht das Wasser reichen, kommt aber IMO mit Abstand am Nähesten ran, auf jeden Fall einen Blick wert, wenn das Genre allgemein interessiert. :)
Florida Man
2017-07-01, 10:52:00
Prey 2 wer mein größter Fehlkauf in 10 Jahren. Wer diese Ödnis, Langeweile ernsthaft mit Half Life oder System Shock vergleicht, der hat die alten Perlen nie gespielt.
Echt schade, 39 Euro ins Klo gespült aufgrund falscher Jubeltests. Ist doch nur noch alles geklauft und von Millenials bewertet.
akuji13
2017-07-01, 11:15:27
Wer diese Ödnis, Langeweile ernsthaft mit Half Life oder System Shock vergleicht, der hat die alten Perlen nie gespielt.
Blödsinn². :wink:
Ich habe die genannten Spiele gespielt.
Wir sind nicht schuld das du nicht in der Lage bist dir ohne Tests selbst ein Bild zu machen.
mdf/markus
2017-07-01, 11:18:21
Prey 2 wer mein größter Fehlkauf in 10 Jahren. Wer diese Ödnis, Langeweile ernsthaft mit Half Life oder System Shock vergleicht, der hat die alten Perlen nie gespielt.
Echt schade, 39 Euro ins Klo gespült aufgrund falscher Jubeltests. Ist doch nur noch alles geklauft und von Millenials bewertet.
Schön, dass Geschmäcker so verschieden sind. :)
Ich würde dich ja gerne bitten, mir den zweiten und den letzten Satz noch mal genauer zu erklären.
Nämlich inwiefern System Shock 1 oder 2 weniger "Ödnis oder Langeweile waren", denn anscheinend trügt mich mein Erinnerungsvermögen & ich hoffe, dass du mir mit meinem Problem helfen kannst.
Das Spiel mit Half-Life zu vergleichen ist szenario- & genrebedingt etwas schwieriger, so wie ich das sehe.
Außerdem würde es mich interessieren, woher du das Brancheninsiderwissen hast, dass alles entweder geklaut oder gekauft wurde (war aus deiner Schreibweise nicht ganz ersichtlich). Schlussendlich wäre es noch richtig aufschlussreich, was es bedeutet, dass das Spiel anscheinend nur noch "von Millenials bewertet" wird.
Danke schon mal für deine Antworten & noch ein schönes Wochenende. ;)
JackBauer
2017-07-22, 20:16:29
nach ner längere Pause bin ich wieder bei Prey eingestiegen
und ich muss sagen es gefällt mir mittlerweile sehr gut, auch wenn ich die ganzen Fähigkeiten dies da gibt nie nutze, nur bei den großen Jungs
ja es ist überladen, 1-2 Features weniger hättens auch getan, die Gegner sind nervig und hässlich, aber man gewöhnt sich an alles
die Reviews um die 80-85 % sind gerechtfertigt
hab mittlerweile ein Suchtgefühl entwickelt, es macht richtig BOCK
gnomi
2017-07-23, 13:22:27
Mir hat es ebenfalls super gefallen.
Der Aufbau und die Atmosphäre speziell waren sehr angenehm.
Bahnbrechend ist es wegen der nur soliden Technik und dem sehr evolutionären Gamedesign jetzt weniger, aber ich hing doch sehr gebannt vor. :up:
dildo4u
2017-08-03, 16:13:43
Patch 1.05 ist raus.
http://steamcommunity.com/app/480490/discussions/0/1471967529575560037/
IchoTolot
2017-08-03, 16:35:13
The fabricated coral detector chipset and the quest-given chipset now both function correctly to scan the coral when installed
Kann mich nicht erinnern das gemacht zu haben. War das notwendig für das Spiel, also ne Hauptquest? Meine mich zu erinnern, dass ich da nicht kapiert hab was ich da nun machen soll. Hab aber zwei Mal durchgespielt und beide Enden gesehen.
M4xw0lf
2017-08-19, 12:00:14
Ich saug mir grade die Demo, mal schauen wie es läuft mit meiner Nano.
Voodoo6000
2017-08-19, 12:11:26
Darauf sollte es ziemlich gut laufen:)
M4xw0lf
2017-08-19, 13:04:40
In 4k halt ^^
Aber geht.
JackBauer
2017-08-21, 06:37:56
http://www.pcgamer.com/the-uncertain-future-of-games-like-deus-ex-and-dishonored/?utm_content=buffera5a24&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb
Artikel warum sich Dishonred, Prey, Deus Ex so schlecht verkaufen und die Zukunft für dieses GEnre nicht rosig aussieht
M4xw0lf
2017-08-21, 07:33:21
Weiß jemand, was für einen Umfang diese Demo eigentlich hat? Ich hab damit jetzt schon drei Stunden zugebracht :|
jorge42
2017-08-21, 07:48:29
Weiß jemand, was für einen Umfang diese Demo eigentlich hat? Ich hab damit jetzt schon drei Stunden zugebracht :|Nein, aber inzwischen solltest du doch wissen, ob dir das Spiel gefällt, oder nicht? :D
P. S. Ich finde das Spiel geil. Ich liebte System Shock (2) und bioshock fand ich klasse, aber prey kann man wohl nur vorwerfen es sei zu sehr System Shock.
msilver
2017-08-21, 08:10:12
http://www.pcgamer.com/the-uncertain-future-of-games-like-deus-ex-and-dishonored/?utm_content=buffera5a24&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb
Artikel warum sich Dishonred, Prey, Deus Ex so schlecht verkaufen und die Zukunft für dieses GEnre nicht rosig aussieht
Ich bin in englisch nicht so gut. Was ist der grundtenor in dem Artikel?
M4xw0lf
2017-08-21, 09:14:18
Ich bin in englisch nicht so gut. Was ist der grundtenor in dem Artikel?
Es ist eine Art Lagebericht darüber, dass offenbar das Kundeninteresse an "immersive Simulations" wie Dishonored, Deus Ex, und Prey mal wieder am abflauen ist, so wie es nach den mittelprächtigen Thief Deadly Shadows und Deus Ex Invisible War schon mal geschehen ist, und dass Publisher und Produzenten aktuell bezweifeln, ob die Investition in Spiele dieses Genres sich lohnt.
Wieder zum Spiel: @jorge42 - könnte man meinen, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich die Zeit darin versenken will, die ich brauchen würde. Bei meinem Tempo bestimmt >50 Stunden. ^^
Hübie
2017-08-21, 09:29:36
4k auf ner Nano? Da musst du entweder weit runter drehen oder es läuft mit 30 fps oder? :|
https://abload.de/img/prey_spielzeitool7k.png (http://abload.de/image.php?img=prey_spielzeitool7k.png)
Ich bereue nichts! :D
M4xw0lf
2017-08-21, 09:40:06
4k auf ner Nano? Da musst du entweder weit runter drehen oder es läuft mit 30 fps oder? :|
https://abload.de/img/prey_spielzeitool7k.png (http://abload.de/image.php?img=prey_spielzeitool7k.png)
Ich bereue nichts! :D
Pff, ungläubiger Thomas :P
Aus dem Kopf habe ich folgende Settings:
Object Detail high
Shadow Quality medium
Texture Quality very high
AF 16x
AA SMAA 1TX (oder 2TX, nicht sicher)
SSDO half res
SSR half res
Damit habe ich 40-60 FPS. Gut spielbar (mit Freesync).
Die Story des Spiels fängt stark an, lässt aber ganz schnell nach. Also wenn's einem nur darum geht, kann man IMO die Finger davon lassen. Gameplaytechnisch ist es aber das erste FPS-RPG seit System Shock 2, was mich wirklich gefesselt hat. (y) Also wenn die Demo zusagt, wird's wohl auch der Rest.
Lustigerweise hat es sogar quasi die gleichen Balancing-Probleme wie System Shock 2. :ugly:
M4xw0lf
2017-08-21, 18:58:12
Was soll der Geiz. Ist ja grad für 30 zu haben -> eingetütet. ;)
Goser
2017-08-21, 23:25:57
Was soll der Geiz. Ist ja grad für 30 zu haben -> eingetütet. ;)
Ich finde grade die Story am Anfang enttäuschend!
Was hätte man da alles raus holen können.
Die Illusion hätte viel länger erhalten bleiben sollen.
Über mehrere Tage, immer wieder mit kleinen Fehlern in der Matrix.
Da wurde imho viel Potenzial verschenkt :(
jorge42
2017-08-22, 13:25:49
Ich finde grade die Story am Anfang enttäuschend!
Was hätte man da alles raus holen können.
Die Illusion hätte viel länger erhalten bleiben sollen.
Über mehrere Tage, immer wieder mit kleinen Fehlern in der Matrix.
Da wurde imho viel Potenzial verschenkt :(
Find ich ok. War ja nur ne Überleitung bis die Action beginnt
M4xw0lf
2017-08-23, 19:44:35
Jetzt bin ich schon bei 8 Stunden - Demo und upgegraded zusammengenommen. Ist schon so mein Ding vong atmosfähre, stelle ich nach der längeren Zeit fest. :usweet:
Phantome nerven trotzdem wie Sau, besonders die höheren Formen :freak:
mdf/markus
2017-08-23, 20:26:44
Atmosphärisch & erzählerisch hatte ich irgendwie schon damit gerechnet, dass dir Prey zusagen könnte. ;)
M4xw0lf
2017-08-24, 19:26:59
Mann, ich hab schon so viel Zeit verdödelt (>10h) und trotzdem gerade erst das Psychoscope bekommen und die Typhon-Mods freigeschaltet :D
MadManniMan
2017-08-27, 11:52:00
Fuck, nach so vielen Jahren erinnert mich mal wieder eine Demo daran, dass ich dringendst einen neuen Rechner brauche. Meine GTX 460 tut zwar irgendwie, aber WAS FÜR EIN GESTOTTER ... aber Spaß macht's schon =)
Das letzte Mal ging es mir so ... 1996?
msilver
2017-08-27, 12:07:15
ich habe sorge das bei mir der funke nicht überspringen wird. ich mag diese mails lesen storys nicht so. das setting macht aber bock.
mdf/markus
2017-08-27, 12:47:54
ich habe sorge das bei mir der funke nicht überspringen wird. ich mag diese mails lesen storys nicht so. das setting macht aber bock.
Ich sehe die Mails eher optional.
Sie geben den Quests Tiefe, wenn denn gewünscht. Man kann aber auch problemlos einfach die Questmarker abstreifen & bekommt immer noch ausreichen von der Story/Amtosphäre mit.
M4xw0lf
2017-08-27, 13:53:53
F*cking 6 verschiedene Skilltrees... Ich lauf mit >10 Neuromods im Gepäck durch die Gegend, und kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes freischalten soll :freak:
mdf/markus
2017-08-27, 14:02:35
Die Skilltrees sind noch dazu recht balanced, was ihre Nützlichkeit angeht.
Für mich als jemand, der generell Probleme mit der Entscheidungsfindung hat ein Horror ... :D
M4xw0lf
2017-08-27, 14:03:23
Für mich als jemand, der generell Probleme mit der Entscheidungsfindung hat ein Horror ... :D
Genau dies :usad:
Ohne zu viel zu spoilern...
Das Problem mit "zu wenig Neuromods" löst sich im Verlauf der Story auf. :wink:
M4xw0lf
2017-08-29, 22:43:54
Ich denke ich sehe den großen Plottwist jetzt schon aus meilenweiter Entfernung :freak:
Egal, es unterhält mich völlig unabhängig davon großartig. Ich mag sogar auch die 0g-Passagen, die viele unspaßig finden, ich finde, dass sie ein super allein-im-Weltraum-Gefühl vermitteln.
dildo4u
2017-09-03, 10:55:09
Steam Key für 19€.
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Prey.html?ref=2349
Danke, kann man mal machen.
Goser
2017-09-03, 11:49:16
Ist schon seit gut 2 Monaten zu dem Preis zu haben, Bestpreis war ~10€.
msilver
2017-09-03, 18:00:53
ich trau mich nicht an den titel. da mag ich es wohl doch "einfacher". system shock ersatz kann das nicht sein. ich denke bioshock ist definitiv mehr system im herz.
M4xw0lf
2017-09-03, 18:02:20
Ich hab heute den/einen(?) Nightmare gekillt :uking:
gordon
2017-09-03, 18:59:10
Ich hab heute den/einen(?) Nightmare gekillt :uking:
Da kommen noch mehr :P;D
jorge42
2017-09-03, 20:36:39
ich trau mich nicht an den titel. da mag ich es wohl doch "einfacher". system shock ersatz kann das nicht sein. ich denke bioshock ist definitiv mehr system im herz.
ich habe Bioshock 1 und 2 gespielt, System Shock 1 und 2 auch und behaupte dreist, PreY ist mehr Nachfolger von System Shock als Bioshock es jemals sein könnte. Es lohnt sich wenn man diese Art von Spielen mag. Nur die Auswahl an Gegnern könnte größer sein, es gibt nur vier Typen und deren Abwandlungen mit mehr/anderen/stärkeren Fähigkeiten und einen Big Boss (bisher, habs noch nicht durch). Da war System Shock ein wenig abwechslungsreicher.
Beowulf
2017-09-03, 20:53:20
Ach herrje, wenn M4xw0lf schon stolz auf das hinweist, bin ich ja gespannt was mich noch alles erwartet, einen Nightmare hab ich aber noch nicht gesichtet und ich spiel auch schon n´ paar Stunden :freak:
Ist jedenfalls ein geiles Game, genau mein Ding. Und zur Belohnung hab ich mir vom selben Studio auch noch Dishonored 2 eingetütet, die Jungs sollen belohnt werden, machen einen guten Job :up:
Und bin da nach dem ersten Anspielen genauso hinundwech, bisschen warten und dann kaufen bei Steam tut mir nicht weh und belohnt auch die Entwickler. Ich mag das Studio einfach
M4xw0lf
2017-09-03, 21:05:24
Die geben immerhin schön viel Typhon-Material zum recyceln :ujump2:
Nachdem der mich bei der ersten Begegnung einfach nur weggepustet hat, wars jetzt schon fast zu einfach :devil:
Ist jedenfalls ein geiles Game, genau mein Ding. Und zur Belohnung hab ich mir vom selben Studio auch noch Dishonored 2 eingetütet, die Jungs sollen belohnt werden, machen einen guten Job :up:
Und bin da nach dem ersten Anspielen genauso hinundwech, bisschen warten und dann kaufen bei Steam tut mir nicht weh und belohnt auch die Entwickler. Ich mag das Studio einfach
Ich hab bisher auch die Arkane-Games geliebt, die ich angefasst habe - Dark Messiah, Dishonored + Addons, jetzt Prey. Dishonored 2 soll halt gerade auf Radeons scheiße laufen, sonst hätte ich das auch schon.
Goser
2017-09-09, 10:56:42
Habe soeben einen Erdungswiederstand gefunden. Weiß jemand wofür der gut ist?
M4xw0lf
2017-09-09, 13:49:05
Habe soeben einen Erdungswiederstand gefunden. Weiß jemand wofür der gut ist?
Braucht man glaube ich für irgendeine Tür, wenn einem das nötige repair-skill fehlt.
Btw, inzwischen freue ich mich jedes Mal über die Meldung "The Nightmare is hunting you!" :D
Von den Überresten kann man immer fast zwei neue Neuromods drechseln :freak:
Aber trotz genereller Badassery darf man das Vieh nicht zu nahe an sich ranlassen, im Nahkampf ist es auch für Lord Death of Murder Mountain-Yu noch tödlich.
JackBauer
2017-09-10, 10:24:44
boa das Spiel nervt einfach nur, die kleinen fliegenden Roboter die den Laser abfeuern brauchen 20 Schüsse mit der Shotgun bevor ich sie zerstören kann, und auf die blöden Alien Fähigkeiten hab ich gar kein Bock mehr
ich und das Spiel werden keine Freunde mehr
akuji13
2017-09-10, 10:34:18
Ist die Kreativität völlig ausgestorben?
Probier doch mal was anderes als die shotgun, dann klappt das auch besser. :wink:
M4xw0lf
2017-09-10, 10:41:57
Stun gun, EMP-Granaten, Recycler charges - alles Möglichkeiten, noch ohne die "blöden Alienfähigkeiten" anzufassen.
Ich empfehle trotzdem Machine Mind, Kinetic Blast, und Electrostatic Burst.
Man kann diese Dinger auch hacken.
Man kann auch vor die Automaten, aus denen die rauskommen ein paar Koffer platzieren... dann kommen keine neuen mehr.
Und und und... :smile:
M4xw0lf
2017-09-10, 11:51:19
Ferdsch. :usweet:
JackBauer
2017-09-10, 11:55:41
ja danke für die Vorschläge, vielleicht mach ich das sogar^^
Goser
2017-09-10, 12:24:45
Das Spiel ist einfach wahnsinnig intensiv. In den letzten Jahren hat mich kaum ein Spiel so sehr gefesselt wie das neue Prey. Ich muss einfach alles erforschen und entdecken, dazu diese beklemmende Atmosphäre durch Ressourcenmangel und ständig das Gefühl bedroht zu werden und im Nachteil zu sein.
Prey spielt sich einfach so anders als jeder andere shooter der letzten Jahre.
Prey nimmt einen gefühlt auch nicht an die Hand und will alles erklären. Man ist so frei in seinem Weg und der Art des Spielens. Einfach stark!
Und solche tollen Quests wie "die Schatzsuche" ziehen einen dann total in die Spielwelt.
Servus zusammen,
habe gerade Prey installiert und -verzeiht mir wenn ich nicht alle Beiträge dieses Threads durchlese- was ist denn mit dem Controller Support los?
Ich nutze einen X-Box 360 Controller und musste eben feststellen, dass dieser
nur funktioniert, wenn das Steam Overlay aktiviert ist (das gab es ja noch nie, schalte es immer aus um die blöden Errungenschaften nicht sehen zu müssen)
die Kameradrehung auf dem rechten Stick zittert (habe ich so noch im keinem Spiel erlebt)
Mal davon abgesehen, dass ich im PC Forum mit einem Controller in einen FPS Spiel zur Randgruppe gehöre, was haben die da technisch verbrochen?
Ich bin damit auch nicht alleine (Kommentare im Steam Forum) -war wohl auch nicht immer so (scheinbar rausgepatcht?):
Yes the controllervsort ofcworks but its no longer native support, somits like its emulating mouse movementvand very jerky and impracticle
It doesn't work fine for anyone. But some people don't notice the stutter on the right stick when moving the camera. But it is in fact totally broken universally
Das fühlt sich derart eklig an (weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll -wie Maussteuerung ohne Glättung bzw. eine Funkmaus mit leichten Verbindungsproblemen), da vergeht mir ja der Spaß!
EDIT:
OK, habe mich etwas eingelesen -der Controllersupport geht definitiv seit 03.08.17 nicht mehr (Patch 1.05), der nachfolgende Userkommentar gibt es m. E. trefflich wieder:
3 weeks later and developer still hasn't put in native X input controller support that they broke/removed in this patch...so why are they still advertising full controller support on the webpage? The mouse emulated steam controller fix is not the same as movement is jumpy. Nobody can understand why Bethesda/Arkane don't acknowledge this. And please no pc masterrace neckbeards telling us to use a mouse keyboard..
Wenn ich das Spiel jetzt nicht über das Radeon VEGA Gamepack bezahlt hätte (das war ja nicht umsonst), hätte ich gute Lust, zum ersten Mal ein Spiel bei Steam zurück zu geben (die Spielbeschreibung "volle Controllerunterstützung" müsste sofort raus, da die seit 6 Wochen nicht mehr gegeben ist).
w0mbat
2017-11-26, 01:16:18
Also Prey ist ja mal mega empfindlich was OC angeht. Mein "neuer" 3570K@4,4GHz hat 2+ Std. Prime95 AVX in-place FFTs ohne Probleme gemeistert, dazu Stunden lang Rainbow 6 Siege, CoD WWII, Destiny 2, NfS Hot Pursuit 2010, etc.
Kein Murren, nichts. Aber Prey steigt in unregelmäßigen Abständen aus, bis zum BSOD. Muss ihn dafür jetzt @default laufen lassen. WTF?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Prey nutzt viele Kerne, lastet also gut aus, das kann schon sein. Grundsätzlich erzeugen Spiele eine völlig andere Gesamtlast als irgendein Synthie, sodass man beispielsweise auch das Netzteil oder Kühlkonzept als Übeltäter einbeziehen kann.
MfG,
Raff
w0mbat
2017-12-01, 12:00:23
Es war die Load Line Callibration. Ich hatte einen krassen Vdroop, nach ca. 3 Std. Prime95 ist er auch hier ausgestiegen. Prey war anscheinend nur deutlich empfindlicher bei genau diesem Problem. Mit einer Stufe höher bei der LLC läuft jetzt endlich alles wie Butte, auch mit OC.
Lawmachine79
2017-12-18, 11:45:27
Werde ich von Türmen als feindlich erkannt sobald ich irgendwelche Typhonsachen skille oder muss ich auf eine bestimmte anzahl von Typhonskills kommen?
Bukowski
2017-12-18, 12:09:03
Ab 3 Typhoon Skillpunkten wirst du als feindlich erkannt.
Banshee18
2017-12-18, 12:09:24
Du brauchst ne bestimmte Anzahl, mit nur einem Skill wirst du nicht gleich zum Ziel. Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo im Menü ne Anzeige dafür gab.
Lawmachine79
2017-12-21, 01:01:09
Gibt es eine Möglichkeit, "Gemischte Signale" ohne Reparatur Level 3 zu lösen?
Dicker Igel
2017-12-22, 20:53:16
Habs gestern abend auch mal angezockt. Der Standard-Audio-Mix ist doch mal ein Witz? Wer hat das bitte gemixt/gemastert? Sowas schlechtes habe ich bis dato noch nicht erlebt. Vor allem die Stimmen sind zT viel zu laut und via Comp/Limiter bis an die Kotzgrenze gezogen. Man kann's zwar via Options zT einstellen (http://abload.de/img/prey2017-12-2210-24-5u3rta.png), aber manche Vocals kommen halt über den Effektkanal und ...
Ansonsten gefällt es (y)
Hübie
2017-12-22, 22:44:16
Gibt es eine Möglichkeit, "Gemischte Signale" ohne Reparatur Level 3 zu lösen?
Nope. Musste auch warten.
@Dicker Igel: Liegt vielleicht an der deutschen Version?
Dicker Igel
2017-12-22, 22:48:51
Nah, laut diversen Comments ist das im Original dasselbe. Aber ich check das trotzdem mal :)
Lawmachine79
2017-12-24, 11:40:41
Habe jetzt das Ding aus der Quest und die 12 Punkte investiert - und stelle dann fest, dass man es nur viermal nutzen kann :eek:.
Hätte ich die zwölf Punkte mal lieber so investiert, dass ich den Nightmare einfach totprügeln kann...
@Dicker Igel
Ich hatte auch Soundprobleme... und meine Lösung hier gepostet:
https://steamcommunity.com/app/480490/discussions/0/1291816880502917450/
Vielleicht hilft's ja. :smile:
Dicker Igel
2017-12-24, 13:23:44
Danke dafür - hab den Sound von der Graka aber sowieso im GM deaktiviert und die XFi ist das einzige Audiogerät. Mir geht es da eher um den Mix :)
Goser
2017-12-24, 16:14:31
Ich hatte keinerlei Sound Probleme und fand auch die Abmischung gut. Spiele mit einem 2.1 System.
Dicker Igel
2017-12-24, 16:47:47
Das ist halt 'ne subjektive Sache.
Lawmachine79
2017-12-25, 00:50:22
So habe den Nightmare jetzt einmal gekillt. Das ist aber schon etwas resourcenintensiv und ich würde gern vermeiden, das alle 30 Minuten tun zu müssen. Ich will mir aber diese 4 Verwendungen auch etwas aufsparen können. Wenn der Counter läuft, sucht das Vieh dann auch aktiv? Und muss ich es erst entdecken, bevor der Counter läuft? Spawnt es, bevor der Counter läuft und sucht es dann auch schon?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.