Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey (2017) - Arkane Studios
gnomi
2019-10-01, 15:10:37
Hier ist noch ein Video von SkillUp zum Add-On Mooncrash.
Scheint ja echt gut zu sein.
https://youtu.be/xuIgx0fD4Es
Der DLC ging an mir auch sehr vorbei muss ich sagen.
Außerdem hat Prey ja ein Ende, und diese separate Simulation und Wiederspielen Geschichte hat mich dann so vom Hören zunächst mal abgeschreckt.
Auch jetzt nach dem Video muss ich sagen, dass diese geänderte Struktur einfach nicht meinem Geschmack entgegenkommt.
Es mag Gameplay fixiert und für Fans sein, aber mir als Durchschnittsspieler ist das alles zu mühsam.
Dann lieber den letzten Deus Ex Mankind Divided DLC oder gleich auf Cyberpunk warten. :wink:
mercutio
2020-01-26, 11:56:41
Prey ist zwar gut gemacht, aber mich als Gelegenheitsspieler nervt es kolossal, dass man zu wenig Munition hat, das Typhons einen nur 2x treffen brauchen, dann ist man schon platt, dass man ewig suchen muss, um wieder Munition zu finden, dann sind die Sicherheitsschränke alle mit Codes versperrt .... boah. Komme jetzt an einer Stelle nicht weiter, habe keine Muni mehr und wenig Gesundheit - ach ja Healthpacks findet man natürlich auch keine.
Hat mich zum Glück im Sale nur 7,49 gekostet, aber es frustriert mich schon sehr. Ich glaube nicht dass ich da weiterspiele. :frown:
M4xw0lf
2020-01-26, 12:18:19
Prey ist zwar gut gemacht, aber mich als Gelegenheitsspieler nervt es kolossal, dass man zu wenig Munition hat, das Typhons einen nur 2x treffen brauchen, dann ist man schon platt, dass man ewig suchen muss, um wieder Munition zu finden, dann sind die Sicherheitsschränke alle mit Codes versperrt .... boah. Komme jetzt an einer Stelle nicht weiter, habe keine Muni mehr und wenig Gesundheit - ach ja Healthpacks findet man natürlich auch keine.
Hat mich zum Glück im Sale nur 7,49 gekostet, aber es frustriert mich schon sehr. Ich glaube nicht dass ich da weiterspiele. :frown:
Du musst einfach nur eine Weile weiterspielen, das gibt sich alles.
Screemer
2020-01-26, 12:31:38
Das liegt auch ziemlich am Spielstil. Bei meinem ersten Run hab ich sehr passiv gespielt und nie Probleme mit Munition gehabt. Die Typhons kann man häufig durch langsames und vorsichtiges Vorgehen umgehen. Und die Mimicas hab ich glaub ich anfangs kein einziges mal mit ner Muitionswaffe abgeballert. Prey ist mehr dishonored als doom.
k0nan
2020-01-26, 13:29:48
Das liegt auch ziemlich am Spielstil. Bei meinem ersten run Hab ich sehr pasiv gespielt und nie Problemen mit Munition gehabt. Die Typjobs kann man häufig durch langsames und vorsichtiges vorgehen umgehen. Und die Monica hab ich glaub ich anfangs kein einziges Mal mit ner munitionswaffe abgeballert. Prey ist mehr dishonored als doom.
+1 :up:
Screemer
2020-01-26, 14:16:25
So many typos, such many autocorrects...
Dr.Doom
2020-01-26, 15:08:00
Hat mich zum Glück im Sale nur 7,49 gekostet, aber es frustriert mich schon sehr. Ich glaube nicht dass ich da weiterspiele. :frown:Keine Chance, weiterspielen du wirst.
Du kannst auch angreifen, weglaufen und wieder angreifen, um Gegner langsam mürbe zu machen.
Auch reagieren die Heinis auf Geräusche -- dahinten was hinwerfen, die machen dann looki-looki und die Bahn ist eine Weile frei.
Diverse Wege und Lootquellen sind nur offensichtlich nicht direkt zugänglich -- viele Stellen erreicht man auch, durch Wegschieben von Krempel und dahinter verborgenen Lüftungsschächten oder durch Hochkraxeln an selbstgebauten Leitern.
Diverse verstellte Durchgänge kann man auch öffnen, indem man einen Papierkorb, einen Stuhl, Sofa, etc aufnimmt und damit dann gegen die Hindernisse rennt -- oder die Hindernisse damit bewirft. So gelangt man mitunter an Orte, an die man entweder noch gar nicht hinsoll oder nur durch Skilllpunktvergabe "offiziell" erreicht, aber da ist meisten Krempel zum mitnehmen -- deswegen geht das schon in Ordnung...
Save&Reload ist zwar nicht immer nett den Gegnern gegenüber, aber manchmal hilft's einfach, ein Problem nochmal mit optimiertem Vorgehen zu meistern; und nicht halb tot weiterzuspielen, weil man wegen fehlender Geduld die Kamikaze-Option wählte anstatt die des gewieften Ninjas.
Screemer
2020-01-26, 16:12:45
Orte wo man nicht hin soll: oben auf das Gewächshaus :ugly:
mercutio
2020-02-01, 14:10:06
Keine Chance, komme nicht weiter. Ich müsste wohl nochmal ganz von vorne anfangen. Habe 0 Ammo und 0 Schrott. Irgendwas muss ich grundsätzlich übersehen haben, habe versucht nochmal ins Maschinenlabor zu kommen, um da Sachen zu suchen, aber da sind natürlich auch überall Typhons. Mit Bolzen beschießen bringt ja nix.
Ich hatte am Anfang mal nen Schraubenschlüssel, aber der ist irgendwie weg.
Ich kann die Typhons kurz verkleben und wegrennen, aber in Dr Thorsteins Büro steht natürlich auch wieder so ein Schwanz rum. 1-2 Treffer und ich bin wieder platt. Ich hasse schon diese blöde Sterbemelodie von Prey, die ich dauernd höre.
Die Geschütze halten natürlich auch nur 1 Treffer aus, dann sind die auch nutzlos kaputt.
Ich bin wohl zu blöd für das Spiel, ich lasse es jetzt erstmal.
Cheat-Codes scheint es auch keine zu geben, ich würde mich gerne mit Ammo versorgen, damit ich überhaupt mal irgendwo weiter komme - aber ich finde nix. Nur so merkwürdige "Trainer-Tools", denen ich nicht traue. :usad:
Mit älteren Spielständen komme ich auch nicht weiter, da nur die letzten 5 gespeichert sind.
Es bleibt wohl nur ganz von vorne - oder halt lassen. :usad::usad:
msilver
2020-02-01, 14:11:14
mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst und. Ist senken eine Lösung?
sapito
2020-02-01, 14:14:28
Keine Chance, komme nicht weiter. Ich müsste wohl nochmal ganz von vorne anfangen. Habe 0 Ammo und 0 Schrott. Irgendwas muss ich übersehen haben, habe versucht nochmal ins Maschinenlabor zu kommen, um da Sachen zu suchen, aber da sind natürlich auch überall Typhons. Mit Bolzen beschießen bringt ja nix.
Ich kann die Typhons kurz verkleben und wegrennen, aber in Dr Thorsteins Büro steht natürlich auch wieder so ein Schwanz rum. 1-2 Treffer und ich bin wieder platt. Ich hasse schon diese blöde Sterbemelodie von Prey, die ich dauernd höre.
Die Geschütze halten natürlich auch nur 1 Treffer aus, dann sind die auch nutzlos kaputt.
Cheat-Codes scheint es auch keine zu geben, ich würde mich gerne mit Ammo versorgen, damit ich überhaupt mal irgendwo weiter komme - aber ich finde nix. Nur so merkwürdige "Trainer-Tools", denen ich nicht traue. :usad:
Mit älteren Spielständen komme ich auch nicht weiter, da nur die letzten 5 gespeichert sind.
https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?t=2331
HTH
M4xw0lf
2020-02-01, 15:13:31
Keine Chance, komme nicht weiter. Ich müsste wohl nochmal ganz von vorne anfangen. Habe 0 Ammo und 0 Schrott. Irgendwas muss ich grundsätzlich übersehen haben, habe versucht nochmal ins Maschinenlabor zu kommen, um da Sachen zu suchen, aber da sind natürlich auch überall Typhons. Mit Bolzen beschießen bringt ja nix.
Kannst dir ja auch ein Save für New Game+ holen. Mit jeder Menge Skills von Anfang an ist alles weniger problematisch.
Mephisto
2020-02-01, 16:12:18
Kannst dir ja auch ein Save für New Game+ holen.Kannst es auch lassen. IMO ist das Spiel (leider) mehr Arbeit als Spaß!
schoppi
2020-02-01, 16:18:51
Kannst es auch lassen. IMO ist das Spiel (leider) mehr Arbeit als Spaß!
Sehe ich auchso.
msilver
2020-02-01, 16:43:14
wenn man das Spiel peilt, macht es spass
ich bin nen casual.pro.gamer :D, habs aber durch.
Mephisto
2020-02-01, 18:16:56
habs aber durch.Mit viel Schmerz und Gejammer! :D
Goser
2020-02-01, 18:28:36
Sehe ich auchso.
Hab ich was verpasst? Wirklich jetzt. Warum soll das Spiel Arbeit sein??
Was genau meint ihr mit Arbeit?
Ich fand Prey war eins der besten Singlplayer Spiele die letzten Jahre.
Selbst das Addon habe ich mehrfach genossen.
M4xw0lf
2020-02-01, 18:47:05
Sehe ich auchso.
Gewaaf? :tongue:
Also spätestens, wenn man anfängt Typhon-Mods zu installieren, dann lösen sich doch die allermeisten Ressourcen-Probleme, und die Gegner werden auch leichter. Psychoshock und Kinetic Blast räumen auch mit den dicken Gegnern sehr schnell auf.
Screemer
2020-02-01, 18:56:10
ich habs halt komplett ohne typhon-mods auf hard durchgespielt. keine ahnung was da das problem sein soll.
hat mich allerdings dazu angeregt, nen zweiten run mit mod zu starten.
gordon
2020-02-01, 19:01:07
Hab ich was verpasst? Wirklich jetzt. Warum soll das Spiel Arbeit sein??
Was genau meint ihr mit Arbeit?
Ich fand Prey war eins der besten Singlplayer Spiele die letzten Jahre.
Selbst das Addon habe ich mehrfach genossen.
Absolut, ist bei mir dauerinstalliert! So viele kreative Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten, man schafft es ja auch gar nicht in einem Durchgang.
msilver
2020-02-02, 07:43:31
Mit viel Schmerz und Gejammer! :D
;D
mercutio
2020-02-03, 08:12:24
Also mit der Cheatengine und den komischen Tabellen bin ich nicht klar gekommen.
Habe aber eine Mod gefunden, die einen Menüpunkt mit "Infinite Ammo" hinzufügt - und das klappt hervorragend.
Btw war mein Schwierigkeitsgrad auf "schwer" eingestellt - definitiv aber nicht von mir. Ich fange immer bei mittlerer Schwierigkeit an.
Jedenfalls bin ich jetzt weiter gekommen :smile:
msilver
2020-09-26, 15:53:02
spiele gerade mooncrash und peil das nicht so ganz.
ok, 5 leute retten = check
1. mensch gerettet = check
geld etc alles check
aber was bedeutet der hinweis, dass die simulation stück für stück zerfällt. fang ich dann wieder ganz von vorn an? ich denke, es ist ein rogue like? oder verstehe ich den sinn nicht ganz?
mit dem zweiten menschem (der ganz rechts) im zweiten durchlauf, kommt direkt so ein riesen vieh im 2. areal, welcher sich durch den boden bewegt. der macht mich immer platt.
ich möchte den sinn des spiels gern verstehen, denn design und co sagt mir einfach mega zu.
edit: alter, dass ist so fucking schwer! verrecke ständig und dann ist keiner mehr übrig. ich hasse das spiel, auch wenn das design toll ist. ich glaube, lieber bioshock zu spielen ^^
Goser
2020-09-26, 16:59:00
Bleib dran und versuche es zu verstehen.
Mooncrash ist quasi ein rogue like ja. Die Aufgaben und Orte ändern sich immer etwas, ebeso die Gegner.
Am Anfang diesem Sandhai einfach aus dem Weg gehen, später bist du stark genug um ihn zu besiegen.
Du musst es schaffen alle 5 Menschen zu retten ohne zu sterben, also quasi fünf mal starten, ansonsten heißt es wieder von vorne beginnen.
msilver
2020-09-26, 19:33:59
meine eigene Erfahrung mit der Welt und den Dingen, welche ich weiß, machen mich also stärker?
gordon
2020-09-26, 19:44:16
So sieht es aus. Es gibt eine kleine Mod, die das Zeitlimit für das Verschlimmern der Simulation aussetzt, steht irgendwo hier im Thread, das macht das Spiel auf jeden Fall leichter, gerade für Einsteiger. Es bleibt trotzdem hart genug und man stirbt immer noch oft. Irgendwann weiß man, was man mit welchem Charakter in welcher Reihenfolge machen muss und was man für den nächsten liegen lassen muss! Und wenn man es dann geschafft hat, ist das sehr befriedigend.
crux2005
2022-06-11, 23:51:30
Wollte Prey mit DLDSR und SSRTGI probieren. Habe Win10 mit Geforce 512.95 und Experience 3.25.1.27 (sollten beide die neusten sein). Freestyle und overlay sind aktiviert. In den Filtern fehlt aber SSRTGI... :confused:
Woran könnte das liegen dass ich kein SSRTGI aktivieren kann?
Edit: Nvidia hat nur eine Liste von Spielen die Freestyle unterstützen. https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/#freestyle Eine Liste für SSRTGI Unterstützung gibt es leider nicht.
Edit 2: Das einzige was ich finde kann sind Beiträge von Februar 2022 wo geschrieben wird das SSRTGI in Prey nicht unterstützt wird. Hauptsache es wird in der Nvidia News als Beispiel dafür benutzt. :facepalm:
Edit 3: Wird bis heute nicht in Prey unterstützt. Habe es in Witcher 3 ohne Probleme aktivieren können. Kostet mit default Einstellungen 30%+ ggü. keinem AO (um sicher zu sein das es auch greift).
crux2005
2023-06-24, 14:40:06
Gibt es aktuell (noch 30 Tage) kostenlos für Amazon Prime/Gaming Abonnenten. Es ist ein GOG Code.
w0mbat
2023-07-06, 09:58:53
Hier mein Code: SRC8A2BD4D2EA2812_
An Stelle des _ kommt eine Fünf. Bitte sagt Bescheid, wenn ihr ihn eingelöst habt.
JackBauer
2023-07-06, 10:16:37
danke wurde eingelöst :)
Deisi
2024-12-19, 09:21:54
Es gibt jetzt eine ziemlich große Mod die nicht nur natives HDR hinzufügt sondern auch z.B DLSS, besseres AO und viele Fixes.
https://www.nexusmods.com/prey2017/mods/149/
Ist von dem gleichen Modder wie der sehr gute Control HDR Mod oder auch Starfield.
redpanther
2024-12-19, 09:54:59
Oh wow, das liest sich toll.
Muss ich auf jeden Fall mal anschauen. Danke!
gnomi
2024-12-19, 10:26:24
Spitze. Für mich war das Hauptspiel AFAIR sogar das beste und letzte gespielte Game von Arkane. Danach spiegelt das Studio imho so den Lauf der Entwicklung allgemein wieder...
Goser
2024-12-19, 10:39:50
Spitze. Für mich war das Hauptspiel AFAIR sogar das beste und letzte gespielte Game von Arkane. Danach spiegelt das Studio imho so den Lauf der Entwicklung allgemein wieder...
Same. Habe deathloop bis heute nicht beendet weil es mich so gelangweilt hat irgendwann.
Prey habe ich inzwischen drei mal komplett durch gespielt+dlc
Die mod sieht interessant aus, wenn mein Gehirn mal wieder den Inhalt von Prey vergessen hat, dann werde ich damit sicherlich noch einen Durchlauf machen😅
Disconnected
2024-12-19, 12:59:10
Ist so ziemlich das letzte AAA-Spiel, das herausragend war und keine Fortsetzung, Remake oder Reboot. Nur Prey hätten sie es nicht nennen sollen. :freak:
crux2005
2024-12-19, 20:22:56
Es gibt jetzt eine ziemlich große Mod die nicht nur natives HDR hinzufügt sondern auch z.B DLSS, besseres AO und viele Fixes.
https://www.nexusmods.com/prey2017/mods/149/
Ist von dem gleichen Modder wie der sehr gute Control HDR Mod oder auch Starfield.
Geil. :up:
redpanther
2024-12-20, 16:47:00
Die mod funzt nur mit der Steam und GOG version.
Habs überlesen und natürlich die Epic (Gratis) version installiert.
Jetzt läuft der DL der GOG (Gratis) version. LOL
crux2005
2024-12-20, 19:55:52
Habe das Spiel auf allen Plattformen, ist also kein Problem. :D
msilver
2024-12-21, 13:51:32
Ausnahme-Titel!
Blase
2024-12-21, 15:38:15
Wie kommt man heute am besten an den Titel ran? GOG hat ihn nicht. Steam auch nicht... Geht nur gebraucht?
MfG Blase
Relex
2024-12-21, 15:58:18
Also Prey 2017 gibt es ganz normal auf Steam https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/
Das Spiel von 2006 z.B. hier. Hab ich aber selbst nicht getestet.
https://www.myabandonware.com/game/prey-dd1
Blase
2024-12-21, 16:00:36
Ich Trottel :freak:
Ich meinte in der Tat nicht die 2017er Version - die ich schon habe und äußert gelungen finde - sondern den von dir verlinkten alten Titel. Ich schaue mal rein. Danke dir :)
MfG Blase
Lurtz
2025-01-30, 12:16:49
Wow, Mooncrash ist absolut fantastisch :eek:
Ganz vergessen was für eine fantastische Immersive Sim Prey ist. So viele Möglichkeiten. So coole Science Fiction. Allein das Artdesign ist göttlich. Spiele es mit der Luma Mod und DLAA Preset J, es sieht immer noch fantastisch aus.
Gerade den ersten Run mit Corruption Level 4 gehabt, da ging aber was... :upara:
Der Gamestar-Test und manche Kommentare darunter lassen mich mal wieder etwas fassungslos zurück... :ugly: Es ist schon kein Wunder, dass das Genre so tot ist. Wenn du wagst, vom Standard abzuweichen, hat das unendlich mehr Potenzial so richtig auf die Nüsse zu bekommen von Presse und Spielern, als wenn du einfach Schema F in poliert fährst... Diese Industrie ist keine dankbare.
RIP Arkane Austin, they done you dirty :(
Goser
2025-01-30, 12:30:35
Hört doch mal auf diesen Thread immer wieder rauszukramen. Jedes mal triggert es mich und ich denke kommt da doch ein Prey 2? :D
Prey und Prey Mooncrash waren genial.
Habe Beide mehrfach durch. Für mich so ein evergreen wie Alien Isolation, Quake oder Dead Space. Spielt man alle paar Jahre mal wieder durch und hat dabei so ein wohliges Gefühl.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht erleben wir ja irgendwann trotzdem noch ein neues Prey.
DrFreaK666
2025-01-30, 12:38:11
...Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht erleben wir ja irgendwann trotzdem noch ein neues Prey.
Am besten wieder eines, das mit diesem nur den Namen gemeinsam hat :freak:
Slipknot79
2025-01-30, 13:11:08
Ich könnte das Teil am OLED auch mal wieder anschmeißen, gerade diese Idee bekommen. (y)
crux2005
2025-06-10, 04:46:56
Kam endlich dazu die ~1 Std. Noclip Folge zum Spiel zu schauen:
kXLxaKrcFZ0
Man spürt förmlich die Leidenschaft mir der sie das Spiel gemacht haben.
k0nan
2025-06-10, 09:55:53
Danke für den Link👍 Prey hab ich damals auch als sehr sehr gelungen empfunden: Atmosphäre, Immersion & Soundtrack, alles klasse 👍👍
Goser
2025-06-10, 14:15:57
hört auf damit :D
Blase
2025-06-10, 14:41:22
Hier könnten Informationen zu einem möglichen Nachfolger stehen... :whistle:
:ass2:
MfG Blase
Lawmachine79
2025-06-10, 14:43:32
Danke für den Link👍 Prey hab ich damals auch als sehr sehr gelungen empfunden: Atmosphäre, Immersion & Soundtrack, alles klasse 👍👍
Eins der Top 10 Spiele die ich je gespielt habe.
DR.ZEISSLER
2025-06-10, 16:59:00
Ich dachte hier wird von Prey gesprochen, das was damals D3 Engine hatte. Das war wirklich gut!
Disconnected
2025-06-10, 18:17:51
Dann würde ja nicht 2017 dahinter in Klammern stehen. Das erste Spiel Prey ist von 2006.
crux2005
2025-06-10, 20:59:46
RIP Arkane Austin, they done you dirty :(
Ja. Etwas Kontext. Bethesda hat die kleineren Studios benutzt um GaaS Spiele zu machen und dadurch ihre finanzielle Bewertung zu verbessern als MS Interesse zeigte sie zu übernehmen. Während sie Redfall entwickelten hat angeblich das meiste Talent von Prey das Studio verlassen. MS hat nach dem Release von Redfall und den niedrigen Verkaufszahlen keinen Grund mehr gesehen das Studio weiter am laufen zu halten.
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als (2017) Raf sein eigenes Studio verlassen hat. Danach ist noch 2021 der Bethesda Gründer (angeblich starker Singeplayer Befürworter) gestorben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.