PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Heart of the Swarm - Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4

radi
2013-02-08, 18:01:48
Mit dem Speed find ich cool. Das verschiebt die Gaskosten fürs droppen etwas nach vorne, da man jetzt nur eine Hatch braucht im Speed+Droppen zu erforschen. Parallel kann man nämlich noch den Layer laufen lassen und schon mal die Ovis in Position bringen und gleichzeitig während dem letzten Upgrade mehr Units pumpen weil man mehr Gas hat.

aths
2013-02-09, 00:38:40
Den Lair (nicht Layer :))

Ich nehme an, dass es die ersten Monate nach dem Launch noch Patch-Orgien geben wird. Insgesamt aber scheint HotS nicht mehr so stark wie Wol darauf ausgelegt zu sein, Units und Fertigkeiten gefälligst so zu nutzen wie es vorgesehen ist. Alle Rassen haben spürbar mehr Optionen, aber auch bessere Scouting-Möglichkeiten. Während ich schwarz sehe was meine Ligen-Einstufung angeht, hoffe ich auf interessante Pro-Matches.

aths
2013-02-09, 00:44:13
Erste Hots-bezogene Kurzgeschichte: http://eu.battle.net/sc2/de/game/lore/short-stories/in-the-blood/1 (oder http://eu.battle.net/sc2/en/game/lore/short-stories/in-the-blood/1 für die englische Version. Die deutsche Version ist teils recht seltsam übersetzt, ich empfehle die englische Version zu lesen.)

Crop Circle
2013-02-09, 11:08:54
Steigen denn eigentlich die Hardwareanforderungen von WoL zu HotS.

radi
2013-02-09, 11:19:11
Wenn vll minimal, ist ja die gleiche Engine. Evtl bessere Texturen und Spezialeffekte aber nix was nen aktuellen Rechner Probleme bereiten sollte.

aths
2013-02-09, 13:49:56
Steigen denn eigentlich die Hardwareanforderungen von WoL zu HotS.
Bei "Low" dürften die Anforderungen sogar sinken im Vergleich zur Wol-Launchversion beziehungsweise gleich sein zur aktuellen Wol-Version.

Spätestens ab "High" hat HotS etwas höhere Anforderungen als Wol auf ebenfalls "High", da zusätzliche Grafikeffekte geboten werden. Blizzard hat die Engine weiterentwickelt und einige Änderungen vorab in Wol einfließen lassen (genauerer Rand beim Fog-of-War, bessere und gleichzeitig grafikspeicherplatzsparende Extra-Texturen für das "Low"-Setting*) während die neue Creep-Engine und vor allem die deutlich bessere Physik-Engine nur mit HotS verfügbar ist.

In Hots fliegen Bruchstücke / Körperteile deutlich weiter durch die Luft und prallen an Rändern ab, beziehungsweise rutschen auf dem Boden herum. Diese Sachen sind auf "Low" natürlich ausgeschaltet.


* "Low" sah auf der Launch-Version von Wol zum Heulen aus. Das Programm nutzt dann nur die Bildschicht für Texturen und lässt das Bumpmapping weg. Für HotS angekündigt – inzwischen auch für Wol umgesetzt – sind Spezial-Texturen nur fürs Low-Setting. Diese haben in die Bildschicht einen statischen Bumpmapping-Effekt schon eingerechnet und führen keine Informationen mehr für echtes, also dynamisches Bumpmapping mit. So hat man anscheinend "gebumpmappte" Texturen nun auch auf Low, wobei der Effekt starr und unabhängig von der Lichtquelle ist. Sieht trotzdem wesentlich besser aus, als Bumpmapping komplett wegzulassen wie früher.

Crop Circle
2013-02-10, 11:02:11
Ich spiele WoL in 1280x1024 auf mittel mit einem E6750@3.2GHz, 4GB RAM und einer X1950Pro.


In Hots fliegen Bruchstücke / Körperteile deutlich weiter durch die Luft und prallen an Rändern ab, beziehungsweise rutschen auf dem Boden herum. Diese Sachen sind auf "Low" natürlich ausgeschaltet.



Das heißt, es muss mindestens auf mittel laufen. :freak:

OT: Werden bei euch auch gerade Daten für einen folgenden Patch geladen? Schaue ich bei Connection Information, steht dort 9GB von 14.6GB. Was ist denn das für ein Patch? Lädt der schon HotS?

aths
2013-02-10, 12:39:42
Bei mir zeigt der Launcher zwar an "Downloading data for an upcoming patch" doch auch wenn ich warte, kommt da kein Balken mit Fortschrittsanzeige. In der Connection Info steht 0.00 KB of 14.6 GB.


Ich habe auch zunächst auf einem 1280x1024-Monitor gezockt und kann nur dazu raten, auf einen 16:10-Monitor (oder wenn es nicht anders geht, 16:9) zu wechseln. Das 5:4-Format kommt einem anschließend vor wie ein schmales Guckloch. Der alte 1280x1024-Monitor ist jetzt mein Zweitmonitor. Während dein Prozi mit Ach und Krach noch mitspielen dürfte (hatte mal einen E8400 @3,6) erscheint mir die Graka doch grenzwertig.

Mischler
2013-02-10, 13:15:24
Bei mir funktioniert der Download. Bei Verbindungsinfo steht aktuell 11,6GB von 14,5GB.

Crop Circle
2013-02-10, 13:28:13
Im Hauptfenster hatte ich auch keinen Balken. Jetzt nach 6.2GB ist der Download fertig und im Connection-Fenster steht "There is no download in progress" und im Hauptfenster steht neben dem riesen Playknopf "Game is up to date". :ucrazy:

SentinelBorg
2013-02-11, 16:40:29
Da ich gerade feststelle, dass bei mir die HotS Beta eh schon auf dem Account freigeschalten wurde, gebe ich den einen HotS Beta Key von meiner Vorbestellung ab. Wer möchte, bitte PM an mich. :)

Edit: Ist weg

mdf/markus
2013-02-13, 20:42:37
Um mich für die neue Kampagne einzustimmen, wollte ich nochmal die WoL-Kampagne durchzocken & habe daher heute nach langer Zeit wieder StarCraft II installiert.
Für mich komplett neu war das Arcade-Feature. Da hat Blizzard auf den ersten Blick echt feine Arbeit in Sachen Mod/Community-Integration geleistet.
Das gefällt! :up:

clockwork
2013-02-13, 23:04:16
Bei mir klappt der download, das steht auf "13 von 14,5gb". Er muss aber nicht die vollen 14,5 laden sondern fängt bei ~9GB (WoL) an.

aths
2013-02-16, 01:54:02
In HotS kriege ich nur aufs Maul: http://www.youtube.com/watch?v=nYMOe9E-tQQ&hd=1

Natürlich hab ich ne Menge Fehler gemacht (Overmins, kaum Scouting) – aber in Wol reichts für Gold. In HotS ... grummel.

(1. Spiel: ZvT, 2. ZvZ und dann noch mal ZvT. Den Anfang kann man vorspulen.)

Im dritten Spiel habe ich die PF dumm angegriffen, und ich war generell mit der Maus überfordert (durch 1280-er statt 1920-er Spielauflösung war sie schneller als sonst.) Im nächsten Vod gibts etwas mehr Skill und etwas weniger Gewhine.

Tidus
2013-02-20, 16:34:03
Alter Verwalter... wie stark sind den bitte die Protoss zur Zeit? :ugly:

Henroldus
2013-02-21, 11:52:54
Alter Verwalter... wie stark sind den bitte die Protoss zur Zeit? :ugly:
man darf sie halt nicht so groß werden lassen.
Ich bin bei Day9 auf STBomber Style TvP gestossen und fahre damit grad recht gut(Top8 Silberliga) und hoffe demnächst in die Gold aufzusteigen(Hallo Aths :smile: )
Dagegen weiß ich grad nicht mit den Zerg umzugehen, Mech funzt nicht mehr

aths
2013-02-21, 13:27:30
man darf sie halt nicht so groß werden lassen.
Ich bin bei Day9 auf STBomber Style TvP gestossen und fahre damit grad recht gut(Top8 Silberliga) und hoffe demnächst in die Gold aufzusteigen(Hallo Aths :smile: )
Dagegen weiß ich grad nicht mit den Zerg umzugehen, Mech funzt nicht mehr
Wir können sehr gerne einige Übungsspiele machen. Gerade weil man damit auch mal bestimmte Builds üben kann, statt nur auf zufällige Ladder-Gegner zu treffen. Heute abend kann ich eher nicht oder erst recht spät, morgen (am Freitag) sollte es hingegen gehen.

Henroldus
2013-02-21, 15:06:53
Wir können sehr gerne einige Übungsspiele machen. Gerade weil man damit auch mal bestimmte Builds üben kann, statt nur auf zufällige Ladder-Gegner zu treffen. Heute abend kann ich eher nicht oder erst recht spät, morgen (am Freitag) sollte es hingegen gehen.
japp, mal sehen, wenn ich online bin und dich sehe frag ich an. evtl Freitag oder sa/so

TheGoD
2013-02-22, 23:44:29
Sagt mal, kann man die Hots-BETA auch ohn Wol spielen?

BattleRoyale
2013-02-22, 23:48:37
die beta ja!

Schnitzl
2013-02-26, 17:58:46
gerade von Blizzard bekommen:

Schnitzl,

Rache kommt! Blizzard Entertainment® kann es kaum erwarten, mit der kommenden Veröffentlichung von StarCraft® II: Heart of the Swarm in wenigen Wochen, den neuen Trailer namens „Rache“ (Vengeance) zu enthüllen. Der Trailer wird in einem speziellen Online-Event auf TwitchTV präsentiert und umfasst:

Die Weltpremiere des Trailers „Vengeance“
Diskussionsrunde mit den Blizzard-Entwicklern über die Entstehung des Trailers und Heart of the Swarm
Exklusives Heart of the Swarm eSports-Showmatch, kommentiert von John „TotalBiscuit“ Bain und Shaun „dApollo“ Clark

Zuschauer können an der Diskussion teilnehmen und Fragen auf Twitter oder Vine mit dem Hashtag #Vengeance stellen. Schalte heute Nacht, am Dienstag, den 26. Februar um 21:00 Uhr auf www.twitch.tv/starcraft ein und gehöre zu den Ersten, die den neuen Trailer zu sehen bekommen.

aths
2013-02-26, 18:25:45
Ich rätsel noch, was das Vengeance sein soll. Es gab zuvor ein Puzzle-Bild aus Einzelteilen, ähnlich wie ein Film-Plakat. Einzelne Progamer haben jeweils ein Puzzle-Teil veröffentlicht. Auf GomTV lief kürzlich ein über zwei Minuten langes Video aus Sicht von Kerrigan, wobei aber größtenteils Material aus Wings of Liberty genutzt wurde, wenn auch verfremdet und neu vertont.

edit: Okay, Vengeance war jetzt ein Trailer der aus dem HotS-Trailer und Ingame-Sequenzen zusammengeschnitten wurde. Im Gegensatz zum Wol-Trailer "Ghosts of the Past", der mit über zwei Minuten länger war als der 30-Sekunden-Werbetrailer für Wol ist "Vengeance" auch recht kurz. Man bekommt einige wenige bislang unbekannte Szenen aus den Hots-Ingamesequenzen zu sehen, das meiste hat man aber schon irgendwo anders gesehen.

Auf Hots freue ich mich trotzdem tierisch. Die Kampagnen waren bei Blizzard-Games bislang immer geil, ich erhoffe das auch bei Hots.

Henroldus
2013-02-27, 08:07:45
dazu mal den gemeinten Trailer bei Youtube:
vCsGTP3-Jlw

edit: das Einbinden klappt nur manchmal(in der Vorschau gehts)!?

Showers
2013-02-27, 08:57:32
Where ist the problem? (EDIT:scheint ja wirklich nicht immer zu funzen.)
vCsGTP3-Jlw

Toller Trailer! Man ist von Blizz ja nichts anderes gewöhnt.:smile:
Das Schlimme ist ja, dass deren Trailer immer Tiefgang und eine epische Story suggerieren, was aber in meinen Augen definitiv nicht der Fall ist. InGame wirkt dann alles so lächerlich. Ich habe SC2 beinahe durchgezockt, konnte aber die an jeder Ecke krampfhaft eingebauten "Lustigmacher", irgendwann nicht mehr ertragen. Das Spiel wirkte wie Kinderunterhaltungssoftware auf mich. :(

Henroldus
2013-02-27, 09:02:23
Where ist the problem? (EDIT:scheint ja wirklich nicht immer zu funzen.)

Toller Trailer! Man ist von Blizz ja nichts anderes gewöhnt.:smile:
Das Schlimme ist ja, dass deren Trailer immer Tiefgang und eine epische Story suggerieren, was aber in meinen Augen definitiv nicht der Fall ist. InGame wirkt dann alles so lächerlich. Ich habe SC2 beinahe durchgezockt, konnte aber die an jeder Ecke krampfhaft eingebauten "Lustigmacher", irgendwann nicht mehr ertragen. Das Spiel wirkte wie Kinderunterhaltungssoftware auf mich. :(
durchgezockt?
naja, die Kampagne hab ich nur kurz angespielt.
Am Ende gehts es doch nur um den Multiplayerpart ;)

Showers
2013-02-27, 09:14:16
durchgezockt?
naja, die Kampagne hab ich nur kurz angespielt.
Am Ende gehts es doch nur um den Multiplayerpart ;)

Dann gehöre ich gefühlt doch wohl zu den 1%, die Blizzards Spiele für den SP geschätzt haben. Ich lasse eygentlich bei keinem Spiel das ich spiele, einen ganzen Part aus.

Thoro
2013-02-27, 12:21:11
Dann gehöre ich gefühlt doch wohl zu den 1%, die Blizzards Spiele für den SP geschätzt haben. Ich lasse eygentlich bei keinem Spiel das ich spiele, einen ganzen Part aus.

Ich glaub nicht, dass das nur 1 % sind. Bei WoL kann ich dir aber nicht ganz folgen, ich fand die Kampagne super und freue mich auf HotS. Die WC3-Kampagnen sind halt in meinen Augen epischer, aber das liegt primär an den Heroes, da ist man halt viel unmittelbarer als Held mit dabei, das verleiht dem ganzen nochmal zusätzliches Flair.

aths
2013-02-27, 14:39:53
Where ist the problem? (EDIT:scheint ja wirklich nicht immer zu funzen.)
vCsGTP3-Jlw

Toller Trailer! Man ist von Blizz ja nichts anderes gewöhnt.:smile:
Das Schlimme ist ja, dass deren Trailer immer Tiefgang und eine epische Story suggerieren, was aber in meinen Augen definitiv nicht der Fall ist. InGame wirkt dann alles so lächerlich. Ich habe SC2 beinahe durchgezockt, konnte aber die an jeder Ecke krampfhaft eingebauten "Lustigmacher", irgendwann nicht mehr ertragen. Das Spiel wirkte wie Kinderunterhaltungssoftware auf mich. :(
Ich habe die Kampagne fünf mal durchgespielt und bin beim sechsten Durchspielen. Diese auf cool getrimmten Szenen nerven zwar, aber die eigentliche Story entsteht im Kopf. Hier ist Wing of Liberty durchaus gut. Ich fühle mich richtig wie ein abgehalfteter Revoluzzer der erst mal Geld verdienen muss um seine Ausrüstung zu finanzieren. Nebenbei helfe ich schönen Frauen aus der Patsche.

durchgezockt?
naja, die Kampagne hab ich nur kurz angespielt.
Am Ende gehts es doch nur um den Multiplayerpart ;)
Die Kampagne ist ein eigenes Spiel. Allerdings ermöglicht das Erleben der Kampagne (und das Lesen der Kurzgeschichten auf der Blizzard-Website) eine stärkere Bindung zu den Units aufzubauen. Ein Marine ist dann nicht immer eine namenlose Ameise auf dem Bildschirm. Also in Multiplayer-Gefechten schon, in der Kampagne fühlt man sich hingegen manchmal motiviert, möglichst wenige von seinen Männern zu verlieren.

aths
2013-02-27, 14:47:18
Ich glaub nicht, dass das nur 1 % sind. Bei WoL kann ich dir aber nicht ganz folgen, ich fand die Kampagne super und freue mich auf HotS. Die WC3-Kampagnen sind halt in meinen Augen epischer, aber das liegt primär an den Heroes, da ist man halt viel unmittelbarer als Held mit dabei, das verleiht dem ganzen nochmal zusätzliches Flair.
Bei WC3 fand ich die Kampagne der Expansion recht schwach, weil man fast nichts erreicht. Die Kampagne des Grundspiels hingegen hat diese epische Breite, erst mal die "Guten" zu spielen, danach die Bösen, die noch böser sind als die Orcs. ("Hihi, jetzt bin ich mal der Böse!") Dann spielt man die Orcs und als diese sich am Ende vorübergehend mit den Humans zusammenschließen, die Nachtelfen.

In Hots ist Kerrigan bei den meisten Missionen ebenfalls als Held dabei. Man kann sie auch individuell hochleveln.

cessy000
2013-02-28, 13:57:03
5 mal die kampagne durchgespielt ???
:eek::eek::eek:
warum spielst du denn dann nicht terran ? :freak:
deine APM müssten doch bei den terranern im vergleich zu den zerg
um einiges höher sein, oder ?

( bis demnächst in HOTS :smile: )

Henroldus
2013-02-28, 15:08:02
genau, das Zerggefrickel ist doch nix oder?
Obwohl, mit denen hab ich als Terra im Moment mehr Probleme, als mit Protoss.;(

cessy000
2013-02-28, 15:33:02
widowmines, battlehellions auf der einen
oracles und charged voids auf der anderen seite...

erzähl einem zerg nichts von problemen...
( ich armes zerg hascherl....)

Henroldus
2013-02-28, 15:54:11
widowmines, battlehellions auf der einen
oracles und charged voids auf der anderen seite...

erzähl einem zerg nichts von problemen...
( ich armes zerg hascherl....)
ich kenn die Units noch nicht live, spiele die BETA bisher nicht, aber lang dauerts ja nicht mehr.
die Minen hab ich in SC BW schon geliebt :)

aths
2013-02-28, 17:39:29
5 mal die kampagne durchgespielt ???
:eek::eek::eek:
warum spielst du denn dann nicht terran ? :freak:
deine APM müssten doch bei den terranern im vergleich zu den zerg
um einiges höher sein, oder ?

( bis demnächst in HOTS :smile: )
In der Kampagne weiß ich, wie der Computer reagiert und dass ich zu Beginn der Mission Zeit habe, erst mal aufzubauen, auch im Schwierigkeitsgrad Hard oder Brutal. Man hat auch ganz andere Upgrades als im Multiplayer. Zerg spiele ich in SC2 eigentlich, weil ich die schon in SC1 gerne gespielt habe: Die Gebäude sehen schön organisch aus und man kann Einheiten rausmassen.

cessy000
2013-03-01, 08:10:56
;D Scheint sich ja dann um wahre Liebe zu handeln ;D

aths
2013-03-01, 21:23:49
Jetzt wo die Beta down ist, habe ich noch ein Video vorbereitet: http://www.youtube.com/watch?v=DIUSKGqMITA

Ich zeige für jede Rasse die wichtigsten Änderungen der Units.

cR@b
2013-03-04, 19:06:24
In dem Teil spielt man ausschließlich Zerg im SP oder?

radi
2013-03-05, 08:39:55
Jap das ist der Zergteil :up:

Neosix
2013-03-05, 15:33:23
Was ja nicht heißt dass es keine "Einlagen" aus anderen Rassen drin geben wird.

BattleRoyale
2013-03-05, 21:48:57
mal was für alles nerds :)

http://www.youtube.com/watch?v=cd0p9WIv184&feature=youtu.be

Nightspider
2013-03-05, 21:51:33
Habt ihr die CE oder die Standard-Version von HotS bestellt bzw. welche Version werdet ihr euch im Laden kaufen?

clockwork
2013-03-05, 22:01:12
CE amazon

radi
2013-03-06, 00:29:09
Ich hätte gern die CE aber das is mir zu teuer. Werds mir irgwann im Laden kaufen. Vll gibts Release-Rabatt. Hab eh nich viel Zeit wegen Masterarbeit :/

Henroldus
2013-03-06, 13:20:39
"Masterarbeit" ?
Ich bin noch immer in Silber trotz 2:1 winrate gegen Aths neulich ;D
Addon muss man wohl kaufen, schon wegen der neuen Einheiten. 39€ ist aber eigentlich Vollpreisspiel.
Gibts im MP dann eine Trennung zwischen WOL und HOT?

radi
2013-03-06, 15:11:59
Klaro, wie soll das sonst funktionieren? ;)

aths
2013-03-06, 19:38:40
Gerade 1v1 Placement auf US gemacht. Das kann man echt keinem zeigen. Silber.

aths
2013-03-06, 20:06:00
"Masterarbeit" ?
Ich bin noch immer in Silber trotz 2:1 winrate gegen Aths neulich ;DDas letzte (dritte) Game: http://www.youtube.com/watch?v=Rrg30em6__k (Bitte auf 1080p stellen.)

Die ersten beiden Games spielte ich normal, hier im dritten einen Roach-Rush um einen Easy-Win abzustauben. Hätte fast geklappt.

Henroldus
2013-03-07, 08:31:32
schade, die anderen beiden Spiele waren etwas gehaltvoller.

Ps. Youtubevideos kannst du jetzt hier direkt einbinden

deepmac
2013-03-07, 18:44:10
Toll, für mich hat sich wohl das Spiel erledigt:frown:, da ich gerade meinen BattlenetAccount zerstört habe Wiederherstellung geht nicht da die damaligen Informationen nicht mehr vorliegen.

Schätze wenn ich SC 2 Teil 1 installier und den CD Key eingebe, mit neu erstellten Account, wird er ja meckern das es an einen anderen Account gebunden ist, na Toll, gibts halt evt dafür Tomb raider, aber schade kennt ihr da ne Möglichkeit ohne den ersten Teil nochmals zu kaufen?

[dzp]Viper
2013-03-07, 18:46:43
Ruf bei Blizzard an. Die Hotline ist 1a!

aths
2013-03-07, 22:10:45
schade, die anderen beiden Spiele waren etwas gehaltvoller.

Ps. Youtubevideos kannst du jetzt hier direkt einbinden
Alle drei Spiele als Cast in 720p:

lEwC3FVPgIg

Bitte auf 720p stellen

Anfi
2013-03-08, 16:07:28
cool. Meine HotS-Bestellung wurde soeben versandt.
Und ich kann dennoch nicht am Releasedatum zocken, weil ich unterwegs bin...verdammt :P

Hab die letzten Tage ein bisschen IEM geschaut: Die Spiele schauen im großen und ganzen immer noch so aus wie in WoL, mal sehen ob die Pros mit der Zeit die neuen Einheiten mehr einsetzen werden...

Crop Circle
2013-03-08, 17:48:01
Man kann es doch aber sowieso nicht vor dem 12.03. spielen, oder?

Anfi
2013-03-08, 18:37:55
Jup, wird erst am 12. freigeschaltet. Hat mich nur verwundert, dass es schon so früh losgeschickt wird. Aber in Zeiten von Online-Aktivierung ist das wohl nicht mehr so problematisch

Crop Circle
2013-03-08, 20:36:27
cool. Meine HotS-Bestellung wurde soeben versandt.
Meine Glaskugel sagt mir, du hast bei Amazon bestellt. :biggrin:

Taigatrommel
2013-03-08, 20:43:45
Also meine CE ist wurde von Amazon ebenfalls verschickt, soll morgen geliefert werden. Ich denke mal man wird u.A. auch deswegen eher früher verschicken, damit alle Besteller es direkt zum Release bekommen werden. Manchmal brauchen die Lieferdienste halt doch zwei oder drei Tage, ehe so ein Paket ankommt. Verschickt man es erst Montags, dann kommt es ggf. nicht mehr rechtzeitig zum Release am Dienstag beim Kunden an.

Schlimm wie meine Erinnerung verblasst, doch ich meine Diablo III hätte ich von Amazon ebenfalls zwei Tage vor offiziellem Release bekommen. Ähnlich die letzte WoW Erweiterung. Gerade bei WoW (ich glaube Burning Crusade) hatte ich mal die oben beschriebene Erfahrung gemacht: Versand einen Tag vor Erscheinungsdatum, Lieferdienst brauchte jedoch zwei Tage. Das ist dann gerade für einen Onlineshop ärgerlich, da Käufer entsprechend direkt vom Widerrufsrecht gebrauch machen könnten und sich das Spiel dann doch lieber vor Ort oder digital holen.


Ich denke auch, dass es im heutigen Freischalt-Zeitalter einfach nicht mehr wichtig ist. Früher war es noch was besonderes, wenn man ein Spiel doch mal etwas früher in einem Shop erhaschen konnte. SimCity 4 z.B. habe ich damals irgendwo in Stuttgart zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin bekommen.:biggrin:

clockwork
2013-03-08, 20:47:32
Meine CE wird zum Versand bereit gemacht. Geht also Samstags (9.3) raus.

Silvir
2013-03-08, 21:22:14
Man kann es doch aber sowieso nicht vor dem 12.03. spielen, oder?

Läßt sich nicht einmal installieren -> Standard-Version, heute bekommen.

radi
2013-03-09, 08:56:55
HotS wurde doch im Hintergrung schon gezogen oder? So wie ich das verstanden hab, einfach nur den Key eingeben und los gehts. Am 12. halt erst

Radon
2013-03-09, 11:38:02
http://i.imgur.com/D8qlFqe.png

Habs auch gerade bekommen ^^
Über den Background Downloader wurden die Daten geladen (~5GB) und werden dann wohl am Dienstag installiert.

aths
2013-03-09, 13:14:21
Gestern nacht beim Einschlafen spürte ich eine HotS-Vorfreude wie als Kind vor Weihnachten. (HotS kommt leider erst am Dienstag.) Da kann man natürlich mit den Augen rollen ... ich aber genieße einfach die Fähigkeit, mich noch auf ein Game freuen zu können.

Auf die neuen freispielbaren Unit-Skins für Zerglinge und Overlords bin ich schon gespannt. Und natürlich auf die Kampagne. Ich werde alle Achievements der Kampagne erspielen, das ist mal fakt.

ZipKaffee
2013-03-09, 13:47:52
Muss man eigentlich StarCraft 2 Wings of Liberty vorinstalliert haben?

Crop Circle
2013-03-09, 15:02:45
http://i.imgur.com/D8qlFqe.png

Habs auch gerade bekommen ^^
Über den Background Downloader wurden die Daten geladen (~5GB) und werden dann wohl am Dienstag installiert. Braucht man die DVD also gar nicht?
Muss man eigentlich StarCraft 2 Wings of Liberty vorinstalliert haben?
Ja.

Ich freu mich auch schon. Ich weiß ja nicht, ob es Zufall ist, aber ich wähle in letzter Zeit immer Random bei Rasse und bin fast immer Zerg. Zerg macht mir in letzt Zeit auch am meisten Spaß.

Ab wann am 12.3. kann man HotS denn aktivieren?

Radon
2013-03-09, 15:54:46
Braucht man die DVD also gar nicht?
Genau weiß ich das auch nicht, aber über den Background Downloader hat der Launcher ja was runtergeladen und das heißt "SC2_HotS_20_BGDL", also vermutlich die HotS Dateien. Und es gibt ja auch nen Digital Download für das Spiel (der leider genau so viel kostet wie das Spiel im Laden, scheiss Geldgeier) und ich vermute mal, dass sie ihre Downlaod Server am Dienstag früh nicht überlasten wollen... spricht alles dafür, dass man die DVD nicht braucht.

Ab wann am 12.3. kann man HotS denn aktivieren?
Im Login Screen von SC2 steht was von kurzen Server Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag. Vermutlich wirds danach aktivierbar sein.

aths
2013-03-10, 02:00:54
Muss man eigentlich StarCraft 2 Wings of Liberty vorinstalliert haben?
Nein, du brauchst aber einen Wings-of-Liberty-Account den du upgradest.

aths
2013-03-10, 03:12:55
Ich freu mich auch schon. Ich weiß ja nicht, ob es Zufall ist, aber ich wähle in letzter Zeit immer Random bei Rasse und bin fast immer Zerg. Zerg macht mir in letzt Zeit auch am meisten Spaß.
Steig doch ganz auf Zerg um. Da muss man ehrlich spielen. Kein Cheesen wie es die Hellbat-Terraner oder affiges Oracle-Protosse machen.

aths
2013-03-10, 15:42:12
Gebeutelte Protoss freuen sich schon: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p1bHzgrzgeY (Songparodie von Temp0.)

Quantar
2013-03-10, 22:42:14
Gibt morgen ein paar HotS Release Parties einiger BarCrafts in Leipzig, Berlin, München, Köln, Aachen und Hamburg. Schaut vorbei wenn ihr in der Gegend seid. =)
http://barcraft-connect.net/

clockwork
2013-03-11, 11:11:06
Hots Launch Party
http://www.teamliquid.net/video/streams/Blizzard%20Stream



WoL starten, jetzt patcht er hots.

aths
2013-03-11, 12:12:04
Bei rund 83% fängt der Installer an, noch Dateien nachzuladen, gut 40 MB.

Zak
2013-03-11, 13:07:13
Wie startet man denn HotS?
(ja, ich weiß, dass man es heute noch nicht spielen kann)

Nach der Installation habe ich kein neues Icon auf dem Desktop und mit dem normalen SC2 Launcher lande ich in meiner WoL Kampagne.

Oder muss ich nur abwarten (bis morgen) und Tee trinken?

clockwork
2013-03-11, 13:12:16
Bis morgen warten

Nightspider
2013-03-11, 15:01:30
Im Müller hatten sie es heute auch schon da, für 39,99€ (79,99€ CE).
Ob man es mitnehmen konnte weiß ich nicht, habs nur hinter der Theke gesehen.

Sagt bescheid wenn es irgendwo günstiger zu haben ist bei MM oder Saturn.

SentinelBorg
2013-03-11, 15:39:20
Meine CE von Amazon kam auch gerade an. :D

Patcher saugt jetzt die 4 GiB von HotS.

Nightspider
2013-03-11, 15:42:34
Seit ihr mit dem Inhalt der CE zufrieden?

SentinelBorg
2013-03-11, 15:45:51
Seit ihr mit dem Inhalt der CE zufrieden?
Letztendlich das gleiche wie bei WoL minus den USB Stick. Diese Knochenflügel sehen in D3 sicher toll aus. ^^

Weiss jemand, ab wann wir die Kampange spielen können?

Radon
2013-03-11, 16:25:37
http://i.imgur.com/ricJ7Nk.png

Steht doch alles da im Login Screen ^^
Vermutlich kann man danach dann auswählen, welche Kampagne man spielen will. Für Multiplayer gibts bei Gameplay ein (derzeit noch ausgegrautes) Menü, wo man einstellen kann, ob man WoL oder HotS spielen will.

Crop Circle
2013-03-11, 16:47:46
Bei mir läuft jetzt auch die Optimierung. Habe ich dann HotS eigentlich auf deutsche oder englisch? WoL habe ich auf englisch.

Die Kampagne wollte ich eigentlich auf deutsch spielen. Manche genuschelte Sachen versteh ich sonst nicht. Oder kann man, falls es englisch ist, auch englische Untertitel in den Sequenzen einstellen?

radi
2013-03-11, 16:48:44
Probiers doch bei WoL aus wenn Du es schon auf Englisch installiert hast...

Birdman
2013-03-11, 18:44:02
Die Kampagne wollte ich eigentlich auf deutsch spielen. Manche genuschelte Sachen versteh ich sonst nicht. Oder kann man, falls es englisch ist, auch englische Untertitel in den Sequenzen einstellen?
Bei WoL ging das - ich hatte es auch so eingestellt. (english mit engl. subs)

Mischler
2013-03-11, 18:50:08
Den Installer hätte Blizzard ruhig etwas besser machen können. Viele installieren HotS von der DVD und laden anschließend stundenlang Updates runter obwohl sie eigentlich schon eine aktuelle Version von SC2 installiert hatten und die Installation somit völlig unnötig war.

Crop Circle
2013-03-11, 19:01:34
Bei WoL ging das - ich hatte es auch so eingestellt. (english mit engl. subs)
Ja, ich habe es gefunden.

Lurelein
2013-03-11, 19:30:23
Den Installer hätte Blizzard ruhig etwas besser machen können. Viele installieren HotS von der DVD und laden anschließend stundenlang Updates runter obwohl sie eigentlich schon eine aktuelle Version von SC2 installiert hatten und die Installation somit völlig unnötig war.

Warum von DvD Installieren? Der Client hat bereits alles runtergeladen, einfach Client patchen lassen und fertig. Die DvD braucht kein Mensch ...

Nightspider
2013-03-11, 19:52:30
So meine Standard-Version für 35,99 und CE für 62,99 wurden heute losgeschickt.
Muss nur noch überlegen welche ich behalte. Die Andere bekommt ein Kumpel.

Mischler
2013-03-11, 20:11:19
Warum von DvD Installieren? Der Client hat bereits alles runtergeladen, einfach Client patchen lassen und fertig. Die DvD braucht kein Mensch ...


Nur wissen das viele leider nicht. Die Leute im Battle.net Forum installieren gerade alle fleissig von der DVD und fragen sich warum es solange dauert :)

Taigatrommel
2013-03-11, 21:08:03
Warum von DvD Installieren? Der Client hat bereits alles runtergeladen, einfach Client patchen lassen und fertig. Die DvD braucht kein Mensch ...
Ob man es glaubt oder nicht, doch es hat halt nicht jeder eine so schnelle Internetverbindung verfügbar. Von daher ist es schon komisch, wieso man einerseits eine DVD mitliefert, wenn dann doch gigabyteweise Daten heruntergeladen werden müssen. Das kann ich verstehen, wenn das Spiel im Laufe der Zeit durch Patches, etc. erweitert wurde. Doch bei einem "jungfräulichen", gerade gestarteten Spiel kann ich das nicht nachvollziehen. Trotz 16.000er Leitung hätte ich auch lieber alles normal über die Disc installiert.

SentinelBorg
2013-03-12, 00:04:35
HotS EU ist live! :D

[dzp]Viper
2013-03-12, 00:07:29
HotS EU ist live! :D
:uup:

Ich bin dann mal weg :)

SentinelBorg
2013-03-12, 00:19:16
3dcenter Battle.Net Gruppe wer Interesse hat: starcraft://group/2/38606

clockwork
2013-03-12, 01:09:00
Erstmal neu starten und Standardtakt setzen. Der 2500k fängt an zu heizen, bisher nicht mal in Tests so heiss geworden.

Nightspider
2013-03-12, 01:10:01
Sagt mal was zur Performance im Vergleich zu WoL!

Das Game nutzt auch weiterhin nur 2 Kerne oder?

Schnäppchenjäger
2013-03-12, 01:13:57
Sagt mal was zur Performance im Vergleich zu WoL!

Das Game nutzt auch weiterhin nur 2 Kerne oder?
Ja, leider

clockwork
2013-03-12, 01:19:07
Läuft wie WoL sieht dabei aber besser aus.

BattleRoyale
2013-03-12, 06:02:36
kann es sein das die schatten nicht mehr so hoch aufgelöst sind??
mir ist nur bei meiner 200/200 arme von tempest aufgefallen das die schatten sehr ausgefranste ränder hatten.

ZipKaffee
2013-03-12, 07:46:29
Ich frag mich gerade warum ich mir die DVD Heart of the Swarm gekauft habe, nach ca 3% installation von der DVD wird alles aus dem Internet runtergeladen -_-.
Zum glück ist meine Leitung relativ schnell aber 3 Gigabyte wtf... hatte davor natürlich StarCraft 2 installiert.

Henroldus
2013-03-12, 08:13:12
Moin Zergs!
Wie ist denn nun die optimale Vorgehensweise bei der Installation wenn ich die DVD(Standard) von HOT habe?
Der Client wollte mir gestern schon 3GB runterladen, ohne dass ich HOT hatte(ist noch unterwegs)?
reicht da lediglich der Key von der DVD wenn er alles schon vorher preloaded und wo gebe ich den ein?
Mit 6000er Leitung will ich unnötiges Mehrfachrunterladen vermeiden.

Taigatrommel
2013-03-12, 10:07:06
Moin Zergs!
Wie ist denn nun die optimale Vorgehensweise bei der Installation wenn ich die DVD(Standard) von HOT habe?
Der Client wollte mir gestern schon 3GB runterladen, ohne dass ich HOT hatte(ist noch unterwegs)?
reicht da lediglich der Key von der DVD wenn er alles schon vorher preloaded und wo gebe ich den ein?
Mit 6000er Leitung will ich unnötiges Mehrfachrunterladen vermeiden.
Die DVD kannst du eigentlich komplett(!) weg lassen. Leider. Einfach den Client aktualisieren und fertig. Den Key gibst du in deiner Accountverwaltung auf battle.net ein. Aktuell haben die Spieleseiten der anderen Blizzard Titel auch Splashscreens, welche direkt zur Eingabe weiterleiten.

aths
2013-03-12, 10:17:06
Sopp, durchgespielt. Erst mal nur auf "Normal". Und auch nur auf dem Smurf-Acc, da die CE für den Mainacc noch unterwegs ist.

Henroldus
2013-03-12, 10:17:58
Sopp, durchgespielt. Erst mal nur auf "Normal".
Du hast zuviel Zeit :)

Die DVD kannst du eigentlich komplett(!) weg lassen. Leider. Einfach den Client aktualisieren und fertig. Den Key gibst du in deiner Accountverwaltung auf battle.net ein. Aktuell haben die Spieleseiten der anderen Blizzard Titel auch Splashscreens, welche direkt zur Eingabe weiterleiten.
Danke!
schöne neue Digitale Welt :)
Ein Key-only ist aber leider auch nicht billiger als die DVD Version.
Die wandert dann halt in die Schrankwand zum Verstauben.

gnomi
2013-03-12, 10:23:06
Ich frag mich gerade warum ich mir die DVD Heart of the Swarm gekauft habe, nach ca 3% installation von der DVD wird alles aus dem Internet runtergeladen -_-.
Zum glück ist meine Leitung relativ schnell aber 3 Gigabyte wtf... hatte davor natürlich StarCraft 2 installiert.

Immerhin gibt es ne hübsche Packung. ;)
Zur Einstimmung habe ich die letzten Tage erneut Wings of Liberty gespielt.
Auch hier durfte ich zunächst mal über 2 GB an Patches downloaden. :(

aths
2013-03-12, 11:15:00
Spoilerfreie Einschätzung der Kampagne:

• Man kann noch die Reihenfolge beeinflussen, aber keine Mission mehr überspringen.
• Die Missionen haben mir alle Spaß gemacht, es gab keine Nerv-Missionen wie in Wings of Liberty
• Die Story hat Stärken und Schwächen. Man erkennt Parallelen zu anderen Blizzard-Franchises.
• Das Spielgefühl ist deutlich anders als in Wings of Liberty.
• Rein von der Umsetzung hier (also ohne die Geschichte selbst zu bewerten) ist die HotS-Kampagne ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr guten Wings of Liberty.


Der größte Fehler der mir aufgefallen ist, ist dass aktiviertes Ingame-Antialiasing die Schriften in den Bezeichnungsboxen verschmiert. Das nervt echt.

Ansonsten gibt es in einer Zwischensequenz im Hintergrundsternenhimmel einen Texturanschlussfehler, der bei der Entwicklung hätte auffallen müssen. Dann gibt es in den Dialogen gelegentlich kleine Ungenauigkeiten, allerdings keine Schnitzer die einen aus der Immersion reißen.

Bei den Mini-Missionen zur Evolution ist nicht ganz klar, ob man die Mission echt erlebt, oder nur in einem Art Holo-Deck die beiden Evolutionsstränge ausprobieren kann. Die Vorschau-Videos zur normalen Mutationen geben eine Evolution nicht wieder. Man merkt hier, dass die Entwickler recht kurz vor Schluss den Mechanismus geändert haben und das ursprünglich anders geplant war. Davon abgesehen finde ich die Mutation- und Evolutionsauswahl sehr gelungen. Ebenso macht es Bock, die Skills von Kerrigan ändern zu können.

Darth Viorel
2013-03-12, 11:44:48
Sehr lang scheint die Kampagne aber nicht zu sein. Haben 10 Stunden gereicht, um sie durchzuspielen?

Lurelein
2013-03-12, 11:51:16
Bin auch durch und sehr enttäuscht ...

Die WoL Kampagne ist um Längen besser und atmosphärischer. Auch kam mir die HotS sehr einfach und kurz vor auf Normal. Die Story hat viele Hänger und oft gibt es merkwürdige Entscheidungen etc.. Man merkt einfach das nicht so viel Zeit und Liebe in die Kampagne gesteckt wurde, wie bei WoL.

Ich hoffe bei der Protoss Kampagne werden sie sich wieder steigern, aber aktuell ist mir etwas die Lust an SC2 vergangen :(

aths
2013-03-12, 11:51:34
Sehr lang scheint die Kampagne aber nicht zu sein. Haben 10 Stunden gereicht, um sie durchzuspielen?
Zehn Stunden reichen locker, selbst wenn man gelegentlich einen Spielstand neu laden muss. Ich hab mein Erstdurchspielen aufgezeichnet und lade es auf Youtube hoch. Insgesamt knapp neun Stunden reine Spielzeit, obwohl ich gelegentlich neu laden musste. Ich habe allerdings nicht jeden Dialog angeklickt und wollte nur schnell durchrushen.

Bin auch durch und sehr enttäuscht ...

Die WoL Kampagne ist um Längen besser und atmosphärischer. Auch kam mir die HotS sehr einfach und kurz vor auf Normal. Die Story hat viele Hänger und oft gibt es merkwürdige Entscheidungen etc.. Man merkt einfach das nicht so viel Zeit und Liebe in die Kampagne gesteckt wurde, wie bei WoL.

Ich hoffe bei der Protoss Kampagne werden sie sich wieder steigern, aber aktuell ist mir etwas die Lust an SC2 vergangen :(Ich finde, dass eine Menge Liebe und Zeit in die Kampagne gesteckt wurde. Auf "Normal" ist sie zwar recht einfach, aber es gibt einige Achievements die mir nicht so leicht erscheinen. Kannst ja mal durchbrowsen.

Die Maps enthalten viele neue Doodads, es gibt eine Menge kampagnenspezifischen Content wie zusätzliche Unit-Untertypen. Dass die Kampagne einer Expansion nicht die epische Breite der Grundspiel-Kampagne hat, ist bei Blizzard-Games Standard.

Lurelein
2013-03-12, 12:05:17
Die Maps enthalten viele neue Doodads, es gibt eine Menge kampagnenspezifischen Content. Dass die Kampagne einer Expansion nicht die epische Breite der Grundspiel-Kampagne hat, ist bei Blizzard-Games Standard.

Dann hätten sie keine 40€ dafür nehmen sollen, sondern einen angemessenen Preis. Für 40€ erhält man aber zu wenig ...

Bei WoL wollte ich sofort auf Schwer und später Brutal noch mal alles bekommen und freischalten. Bei der HotS Kampagne habe ich sogar Sekundär Ziele liegen lassen und weiß nicht mal ob ich noch mal Lust habe auf Schwer oder Brutal. Ich weiß nicht woran es liegt, aber WoL hat einfach viel mehr gefesselt.

Mal sehen was ich da zusage, wenn ich da eine Nacht drüber geschlafen habe :D

aths
2013-03-12, 12:13:05
Dann hätten sie keine 40€ dafür nehmen sollen, sondern einen angemessenen Preis. Für 40€ erhält man aber zu wenig ...

Bei WoL wollte ich sofort auf Schwer und später Brutal noch mal alles bekommen und freischalten. Bei der HotS Kampagne habe ich sogar Sekundär Ziele liegen lassen und weiß nicht mal ob ich noch mal Lust habe auf Schwer oder Brutal. Ich weiß nicht woran es liegt, aber WoL hat einfach viel mehr gefesselt.

Mal sehen was ich da zusage, wenn ich da eine Nacht drüber geschlafen habe :D
Bei Wol war noch alles neu. Verglichen mit anderen 8-Stunden-Durchspiel-Games bietet Hots immerhin einen Wiederspielwert, allerdings nicht unbedingt auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" da man dort ohne große Strategie durchkommt und Evolutionsstränge und Kerrigan-Skills noch keine Rolle spielen. Das ist bei Wol auf "Normal" und sogar "Hard" allerdings auch nicht anders. Du kannst in Hots das Master-Archiv nutzen um jetzt direkt zu Missionen zu springen und dort mit vollen Upgrades Achivements zu holen bzw. die Mission auf Hard oder Brutal zu schaffen.

Ich war im späteren Verlauf der Kampagne mit der Story nicht besonders zufrieden und fand das Ende nicht so berührend wie bei Wol. Dennoch will ich alle Achievements freispielen und unbedingt "Brutal" schaffen, wenn ich (in ein paar Tagen) mit Mainacc spiele.

cR@b
2013-03-12, 13:16:58
Wertet das Game auch WoL technisch/visuell auf? Hmm ich hab so keine Lust auf Zerg zocken :( Vielleicht mal fürn 20er oder so...

Mischler
2013-03-12, 14:29:34
Wertet das Game auch WoL technisch/visuell auf? Hmm ich hab so keine Lust auf Zerg zocken :( Vielleicht mal fürn 20er oder so...


WOL wurde mit einem der letzten Updates technisch auf den Stand von HotS gebracht.

Lurtz
2013-03-12, 15:41:39
Dass die Kampagne einer Expansion nicht die epische Breite der Grundspiel-Kampagne hat, ist bei Blizzard-Games Standard.
The Frozen Throne beggs to differ.
Zumal eine der Begründungen für die Dreiteilung ursprünglich war, dass eine für alle drei Völker gleich aufwändige Kampagne eben die Dreiteilung bedingen würde! Da verarscht Blizzard die Spieler doch mal wieder.
Schon WoL war da ziemlich enttäuschend, das hatte gerade was die Story angeht abgesehen vielleicht von der Protoss-Minikampagne nämlich überhaupt keine epische Breite.

Bei Wol war noch alles neu. Verglichen mit anderen 8-Stunden-Durchspiel-Games bietet Hots immerhin einen Wiederspielwert, allerdings nicht unbedingt auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" da man dort ohne große Strategie durchkommt und Evolutionsstränge und Kerrigan-Skills noch keine Rolle spielen.
Seit wann werden Strategiespiele eigentlich mit 8-Stunden-Actiontiteln verglichen?
Mal zum erneuten Vergleich, an The Frozen Throne saß man gut und gerne 25 bis 35 Stunden.

clockwork
2013-03-12, 16:11:02
Wer nicht einsieht dass sc primär ein Multiplayer ist verarscht sich selber.

[dzp]Viper
2013-03-12, 16:15:41
Mh... mein Spiel sieht komisch aus :ugly:

http://www.abload.de/img/sc22013-03-1216-12-59nts41.jpg

Ideen? ;(

JK_MoTs
2013-03-12, 16:33:04
Viper;9689467']Mh... mein Spiel sieht komisch aus

http://www.abload.de/img/sc22013-03-1216-12-59nts41.jpg

Ideen? Mal den 314.14er Geforce-Treiber probiert? Das soll ja u.a. der "offizielle" HotS-Treiber sein, wenn auch noch Beta...



Jetzt mal dumm gefragt: Wie installiere ich jetzt SC2 HotS am geschicktesten?
Ich habe aktuell KEIN Starcraft II installiert, habe meinen Battle.net-Account aber soeben auf HotS aktualisiert.
Muss ich jetzt erst WoL installieren und dann HotS? Oder reicht es, wenn ich den Installer-Client aus dem Battle.net nehme zum installieren und brauche dann gar keine DVDs?
Dann bräuchte ich ja nur beide (?) Keys, einmal von WoL und einmal von HotS, oder?

Ich bin verwirrt :(.

clockwork
2013-03-12, 16:39:38
Nimm einfach einen client zum download, er patcht dann auf die aktuelle Version.

dogmeat
2013-03-12, 16:42:12
Mal den 314.14er Geforce-Treiber probiert? Das soll ja u.a. der "offizielle" HotS-Treiber sein, wenn auch noch Beta...



Jetzt mal dumm gefragt: Wie installiere ich jetzt SC2 HotS am geschicktesten?
Ich habe aktuell KEIN Starcraft II installiert, habe meinen Battle.net-Account aber soeben auf HotS aktualisiert.
Muss ich jetzt erst WoL installieren und dann HotS? Oder reicht es, wenn ich den Installer-Client aus dem Battle.net nehme zum installieren und brauche dann gar keine DVDs?
Dann bräuchte ich ja nur beide (?) Keys, einmal von WoL und einmal von HotS, oder?

Ich bin verwirrt :(.

Ich habe zuerst WoL installiert und direkt den Patcher abgebrochen um HotS zu installieren. Musste danach nur noch 3GB laden.

cR@b
2013-03-12, 17:12:02
WOL wurde mit einem der letzten Updates technisch auf den Stand von HotS gebracht.

Ah ok, dann kann ich ja HotS erstmal aussetzen und warten bis es günstiger wird, thx :)

USS-VOYAGER
2013-03-12, 19:23:09
Ist das normal das die Installation stunden braucht? Ich habe heute SC2 und das Addon bei MM gekauft dann das SC2 Installiert das ging ganz flott danach das Patchen Abgebrochen und wollte dann das Addon Installieren das läuft jetzt schon seit einer Stunde und ist bei 0,9% und es geht nicht weiter die DVD läuft auch nicht.
Die CPU läuft auf Hochtouren ein Kern ist die ganze zeit bei 100% die anderen 5 Kerne bei 60-80%.

Edit: ok jetzt läuft es weiter hatte den Agent.exe der 50% Auslastung erzeugte geschlossen dann startete der Launcher und jetzt will er noch 3gb runterladen.

Zak
2013-03-12, 20:05:16
Wer nicht einsieht dass sc primär ein Multiplayer ist verarscht sich selber.

Deine Meinung.

Ich habe Warcraft und Starcraft immer nur im Singleplayer gespielt und es war jedesmal ein Fest.

Auch diesmal ist das Story-Telling wieder fantastisch und es macht Spaß in der Kampagne voranzuschreiten. Dass ich nun allerdings nach einem Tag bereits 3/4 der Kampagne hinter mir habe, finde ich nicht so toll. Für WoL habe ich deutlich länger gebraucht.

Zum Glück jucken mich die 40 Euronen heute nicht mehr so wie vor 15 Jahren... :)

clockwork
2013-03-12, 20:30:03
Der Singleplayer will ich ja nicht abstreiten, ich habe auch alle megrfach gespielt und werde in hots die 100% versuchen.

Von den 40€ zahlt man am Ende aber mindestens die Hälfte für den MP und die weiteren ~3 Jahre support bis LotV kommt.

Sumpfmolch
2013-03-12, 21:11:31
SP Meinungen also eher durchwachsen. Dann irgendwann mal aus der Grabbelkiste für nen 5er.

aths
2013-03-12, 22:35:23
Wertet das Game auch WoL technisch/visuell auf? Hmm ich hab so keine Lust auf Zerg zocken :( Vielleicht mal fürn 20er oder so...
Du bekommst die HotS-Änderungen in der Wol-Kampange (F2-Taste = gesamte Armee markieren, sowie Änderungen des User-Interfaces) auch ohne Hots.

Die Zergs sind in der Hots-Kampagne deutlich anders als im Multiplayer, also was den Tech-Tree angeht. Man hat mehr Units als im Multiplayer und kann viele davon sogar mutieren. Die meisten Gebäude bauen wesentlich schneller als im Multiplayer. Außerdem steht in vielen Missionen Kerrigan im Vordergrund, die man ähnlich einem Hero aus WC3 steuert. Sie hat zwar kein Inventar, kann aber auf dem Mutterschiff ihre Skills ändern.


Deine Meinung.

Ich habe Warcraft und Starcraft immer nur im Singleplayer gespielt und es war jedesmal ein Fest.

Auch diesmal ist das Story-Telling wieder fantastisch und es macht Spaß in der Kampagne voranzuschreiten. Dass ich nun allerdings nach einem Tag bereits 3/4 der Kampagne hinter mir habe, finde ich nicht so toll. Für WoL habe ich deutlich länger gebraucht.

Zum Glück jucken mich die 40 Euronen heute nicht mehr so wie vor 15 Jahren... :)
Wol war noch neu. Da hat man noch mehr probiert und ist die Sache ruhiger angegangen (jedenfalls war es bei mir so.) Jetzt beim durchrushen in wenigen Stunden habe ich auf "Normal" einfach massig Drohnen und weitere Hatcherys gebaut und den Computer mit Masse erdrückt. Wenn ich in einigen Tagen hoffentlich die Zeit habe, die Kampagne auf dem Mainacc zu spielen und ich die hohen Schwierigkeitsgrade mit den verschiedenen Achievements anpacke, geht es vermutlich nicht so einfach.

SuperHoschi
2013-03-12, 22:35:29
Spielen die Entscheidungen im WoL eine Rolle? Nova vs Tosh? Kolonisten vs Zergvirus?

aths
2013-03-12, 22:41:36
The Frozen Throne beggs to differ.
Zumal eine der Begründungen für die Dreiteilung ursprünglich war, dass eine für alle drei Völker gleich aufwändige Kampagne eben die Dreiteilung bedingen würde! Da verarscht Blizzard die Spieler doch mal wieder.
Schon WoL war da ziemlich enttäuschend, das hatte gerade was die Story angeht abgesehen vielleicht von der Protoss-Minikampagne nämlich überhaupt keine epische Breite.

Seit wann werden Strategiespiele eigentlich mit 8-Stunden-Actiontiteln verglichen?
Mal zum erneuten Vergleich, an The Frozen Throne saß man gut und gerne 25 bis 35 Stunden.
Gerade Frozen Throne fand ich von der Kampagne her enttäuschend. Reign of Chaos war noch episch, in Frozen Throne hat man in der Kampagne am Ende was die Geschichte angeht fast nichts erreicht. Zwar kann man die Naga auch mal spielen, aber die Orcs gar nicht. Die bekamen dann diesen Solo-Modus nachgereicht, aber haben keine reguläre Kampagne.

Die Kampagnenspielzeit von TFT würde ich – wenn man es wirklich ruhig angeht – auf knapp 20 Stunden schätzen, nicht auf 25-35. Das Problem bei TFT ist, wie in RoC, dass es nur drei unterschiedliche Missionstypen gibt: Baue Basis und vernichte Gegner, laufe mit Helden durch Dungeon und überlebe, halte 20 Minuten dem Ansturm des Computers stand. Hier zeigt sich Starcraft 2 etwas abwechslungsreicher (wobei die Hots-Kampagne einige Wol-Ideen wiederverwendet.)

Blizzard hat meines Wissens nicht gesagt, dass alle drei Völker gleich aufwändige Kampagnen bekommen soll. Dass Hots weniger Missionen bieten wird als Wol, ist seit Jahren bekannt. Rechnet man die Protoss-Missionen aus Wol weg, bekamen die Terraner nur eine einzige Mission mehr als die Zerg in Hots und für diese Zählweise muss man schon die Geheimmission der Terraner mit reinrechnen (allerdings die Alternativmissionen als jeweils nur eine einzige Mission zählen.)

Spielen die Entscheidungen im WoL eine Rolle? Nova vs Tosh? Kolonisten vs Zergvirus?
Einige Entscheidungen spielen eine unterordnete Rolle.

aths
2013-03-12, 22:50:39
Mal den 314.14er Geforce-Treiber probiert? Das soll ja u.a. der "offizielle" HotS-Treiber sein, wenn auch noch Beta...



Jetzt mal dumm gefragt: Wie installiere ich jetzt SC2 HotS am geschicktesten?
Ich habe aktuell KEIN Starcraft II installiert, habe meinen Battle.net-Account aber soeben auf HotS aktualisiert.
Muss ich jetzt erst WoL installieren und dann HotS? Oder reicht es, wenn ich den Installer-Client aus dem Battle.net nehme zum installieren und brauche dann gar keine DVDs?
Dann bräuchte ich ja nur beide (?) Keys, einmal von WoL und einmal von HotS, oder?

Ich bin verwirrt :(.
Du brauchst keinen Datenträger, nur einen Bnet-Acc mit Wol- und Hots-Key. Du lädst den Installer von Hots und lässt den laufen. Dann loggst du dich in Hots ein und kannst sowohl Wol als auch Hots zocken.

Radon
2013-03-12, 23:12:22
Der Client ist für beide Spiele der gleiche. Es gibt keinen WoL oder HotS Client. Wenn man HotS im Battle.net Account hinzugefügt hat, bekommt man nach dem Login die Kampagne angeboten und kann bei Gameplay den Multiplayer auf HotS umstellen.

Ich spiel eher kein Multi, aber der Single Player von HotS spielt sich echt anders. Ich bin jetzt bei den Kaldir Missionen und auf Schwer sind die schon... naja schwer, wenn man eher casual mäßig spielt. Aber macht Laune.

Dass man die Missionen später nochmal spielen kann wusste ich, aber mit vollen Upgrades? Das macht das ganze ja schon wieder zu einfach. Und die Auswahl der Techtrees is auch leichter als bei WoL. In WoL waren die Entscheidungen im Arsenal und bei der Forschung endgültig, hier kann man die Kerrigan Skills und die Mutationen der Einheiten nachträglich immer noch anpassen. Lediglich die Evolutionen sind bindend.

Die deutschen Synchronsprecher sind auch gut, ich glaube Lasarra hat die Stimme von Claire Danes / Sarah Michelle Gellar *g*

JaniC
2013-03-12, 23:37:59
Spiele auf Hard, bin bisher begeistert. Bin aber auch gerade erst auf Kaldir angekommen, gestern Nacht nur Customs und FFA mit Kollegen. Was bisher storytechnisch abging, oh man!
Krass, dass die Entscheidungen aus WoL eine Rolle spielen!

Während man auf dem EU Server momentan kein Land sieht, läuft es auf dem US Server super, habe bisher 3 Placements gespielt und alle gewonnen - gegen Gold, Platinum und Silver. Verrückt.
Sind die Amis so dermaßen viel schlechter? Scheint so.

SentinelBorg
2013-03-12, 23:50:35
Spiele wie auch schon bei WoL direkt auf Brutal durch. Geht bisher ganz gut (halt direkt immer eine extra Hatch und pumpen, pumpen, pumpen) und einige Missionen waren sogar bereits die Mastery Achievements drin. Aber jetzt buggen die Achievements ja leider gerade rum. :(

Wechselbalg
2013-03-13, 00:01:57
Wobei bei mir die Entscheidungen aus WoL irgendwie nicht richtig übernommen worden. Eine war bei mir zumindest anders als es eigentlich gespielt wurde.

Ansonsten bin ich davon wie die Kampagne aussieht bisher ziemlich zufrieden. Mir fehlen zwar bisher - ähnlich wie in WoL - auch die Missionen, die mal etwas länger sind, aber die Inszenierung gerade am Anfang hat mir ziemlich gut gefallen. Dass wohl schon gar nicht mehr so viel noch kommt finde ich allerdings schade. Da waren mMn die bisherigen Addons der Blizzard Strategiespiele doch umfangreicher. Aber mal schauen wie viel noch kommt. Ein genaueres Fazit erst nachdem ich mehr vom Spiel gesehen habe.

Skorpion
2013-03-13, 02:05:48
Hat jemand vllt. die gleichen Probleme?
1. Sc2 braucht extrem lange zum starten.
2. wenn ich mich ins bnet einlogge, dann kommt erstmal ein riesen Ruckler
3. wenn ich SPiele (sofern ich ins Spiel komme - stürzt immer mal ab mit einem unerwartetem Fehler) kommt es im SPiel zu ständigen Lags bzw. Rucklern.
Inet Verbindung steht. Kann man nebenbei auch im TS unterhalten.

Vor 1 Woche noch SC - WoL gespielt und garkeine Probleme.

Neosix
2013-03-13, 02:31:18
Hab den WoL Key für 20€ erst vor kurzem erworben und hab noch viel Spaß in der Kampagne, bin Aktuell bei der Protoss Missionen. Hab gleich auf schwer+alle erfolge als Ziel angefangen. Dem entsprechend bin ich sau langsam unterwegs dafür gleiche ne Herausforderung für mich.

Den HoS Key werd ich, da es sich ja "nur" um n Addon handelt eben für ~15€ erwerben. Im internet findet man bereits EU Keys für ~28€ mal sehen wann der Preis unter 20 fällt.

Finde hier wird zuviel gegen die Kampagnen gemeckert, ich fand die WoL Kampagne rein von der Präsentation bisher top, definitiv neue Messstäbe in Sachen Storytelling wenn das in Hos weite so bleibt, ist es für mich alleine für SP n 20er Wert. Immerhin brauch ich noch was bis Generals 2 als Überbrückung. Und hoffe das wird kein schleches/kurzes SP wegen F2P haben.

ps. werd bald vielleicht jemanden für SP Coop erfolge brauchen, hoffe es spielt dann noch jemand WoL mit mir ;)

=Silence=
2013-03-13, 09:53:55
bin momentan in der siebten mission und muss sagen- WOW! sehr gut gemacht.

clockwork
2013-03-13, 11:09:42
Ich hab gestern die Kampagne angefangen und eine ganze Weile gespielt. Die gefällt mir bisher sehr gut. Vom Dialog bis zu den Upgrades alles deutlich besser organisiert als WoL. Kürzer ist sie wohl weil so nervige 45min Missionen raus fallen in denen man Bohrer verteidigen muss. Ansonsten top. Die Deutsche Ausgabe ist wie bei den letzten Spielen gewohnt gut.

Der Schwierigkeitsgrad ist auf Brutal einfacher als WoL weil Kerrigan OP wird. In WoL waren es ja nur 3-4 die wirklich brutal waren, wie All-In z.B. Als Starcraft Spieler ist Brutal ein angenehmer Spielfluss, zumindest Hart sollte man wählen. Einige Achievements sind aber richtig schwer.





Zudem Großartiger SwarmLaunch Stream in den 8 Stunden (Korea und US) die ich gesehen habe.

ZipKaffee
2013-03-13, 16:23:31
Vielleicht wurde das schon wo diskutiert.

Warum kommt immer so ein Streame Daten, ist das so ein kopier Schutz wie bei SimCity?

Radon
2013-03-13, 16:38:08
Warum kommt immer so ein Streame Daten, ist das so ein kopier Schutz wie bei SimCity? Den Kopierschutz hat man nur beim Login, man könnte auch offline spielen (ohne Achievements, da die mit dem Profil verknüpft sind).

Das Datenstreaming kommt vom Streaming Launcher, wie er auch schon bei WoW zum Einsatz kam, da kannst du schon spielen, selbst wenn noch nicht der komplette Client runtergeladen ist. Bei mir kommt die Anzeige auch immer. Scheinbar checkt der Client jedesmal, ob die Map schon komplett geladen ist.

Könnte man bestimmt auch besser lösen, genauso wie die Freezes beim Login oder noch schlimmer, im Ladebildschirm. Ich spiele im Vollbild Fenstermodus, damit ich wärend ich warten muss, schneller tabben kann und nebenbei surfen. Aber bei nem Ladescreen geht der Rest von Windows so elend lahm und das sogar wenn der Ladescreen fertig ist. Erst wenn ich zurück tabbe und ne Taste drücke, läuft es wieder normal.

ZipKaffee
2013-03-13, 17:25:06
Danke für die ausführliche Antwort.

Lurtz
2013-03-13, 18:37:05
Gerade Frozen Throne fand ich von der Kampagne her enttäuschend. Reign of Chaos war noch episch, in Frozen Throne hat man in der Kampagne am Ende was die Geschichte angeht fast nichts erreicht. Zwar kann man die Naga auch mal spielen, aber die Orcs gar nicht. Die bekamen dann diesen Solo-Modus nachgereicht, aber haben keine reguläre Kampagne.
Ist wohl Geschmackssache. Ich fand den eher persönlichen Twist um Illidan und Arthas herum gut gemacht.
Die erste "Mission" des Solo-Modus der Orcs waren bereits bei Veröffentlichung vorhanden und die war auch ziemlich umfangreich.

Die Kampagnenspielzeit von TFT würde ich – wenn man es wirklich ruhig angeht – auf knapp 20 Stunden schätzen, nicht auf 25-35. Das Problem bei TFT ist, wie in RoC, dass es nur drei unterschiedliche Missionstypen gibt: Baue Basis und vernichte Gegner, laufe mit Helden durch Dungeon und überlebe, halte 20 Minuten dem Ansturm des Computers stand. Hier zeigt sich Starcraft 2 etwas abwechslungsreicher (wobei die Hots-Kampagne einige Wol-Ideen wiederverwendet.)
Ich habe es zuletzt mal wieder durchgespielt und denke ich ca. 20 Stunden gebraucht, aber auch fast jedes Missionsziel erfüllt - ohne Orckampagne. Mit der kommt man sicher auf die 25 Stunden.
Wie auch immer, was mich an WoL auch gestört hat, ist dass es zu wenige Missionen gibt, in denen man sich strategisch wirklich ausleben kann.
Meist geht es auf höheren Schwierigkeitsgraden darum die Mission einmal kennenzulernen und dann eine spezifische Taktik zu entwickeln, die genau diese Mission relativ einfach gewinnt - und möglichst schnell (siehe Achievements). Gerade bei den Missionen mit Zeitlimits hat man gar keine andere Möglichkeit.
Mir fehlt da ein wenig die Möglichkeit auch mal ganz anders vorzugehen und zum Beispiel erst mal eine große Basis aufzubauen, wenn man das denn will...

Aber ich sehe das auch eher als allgemeiner RTS-Fan, der größte Starcraft-Fan war ich zugegeben nie.

aths
2013-03-13, 21:51:03
Ist wohl Geschmackssache. Ich fand den eher persönlichen Twist um Illidan und Arthas herum gut gemacht.
Die erste "Mission" des Solo-Modus der Orcs waren bereits bei Veröffentlichung vorhanden und die war auch ziemlich umfangreich.


Ich habe es zuletzt mal wieder durchgespielt und denke ich ca. 20 Stunden gebraucht, aber auch fast jedes Missionsziel erfüllt - ohne Orckampagne. Mit der kommt man sicher auf die 25 Stunden.
Wie auch immer, was mich an WoL auch gestört hat, ist dass es zu wenige Missionen gibt, in denen man sich strategisch wirklich ausleben kann.
Meist geht es auf höheren Schwierigkeitsgraden darum die Mission einmal kennenzulernen und dann eine spezifische Taktik zu entwickeln, die genau diese Mission relativ einfach gewinnt - und möglichst schnell (siehe Achievements). Gerade bei den Missionen mit Zeitlimits hat man gar keine andere Möglichkeit.
Mir fehlt da ein wenig die Möglichkeit auch mal ganz anders vorzugehen und zum Beispiel erst mal eine große Basis aufzubauen, wenn man das denn will...

Aber ich sehe das auch eher als allgemeiner RTS-Fan, der größte Starcraft-Fan war ich zugegeben nie.
Erst mal eine große Basis aufzubauen ist ja das, was man gerne machen würde, um den Gegner dann mit Masse zu erdrücken. So einfach ist es in den meisten Wol- und Hots-Missionen nicht. In Hots warte ich noch auf die CE um die Kampagne mit dem Mainacc zu spielen, habe mit dem Zweitacc nur auf "Normal" gezockt was keine Strategie erforderte. In Wol hat man meiner Erfahrung nach bei den Missionen etliche Möglichkeiten, zu gewinnen. Das kommt natürlich erst auf "Hard" oder "Brutal" zu tragen, ansonsten funktioniert einfach alles. Man merkt bei Wol auch, dass verschiedene Möglichkeiten direkt vorgesehen sind. Man kann sich strategisch ausleben. Bei Hots vermute ich das auch (muss ich aber erst noch auf Brutal spielen.)

Um fast jedes Missionsziel zu erfüllen, brauchst du bei Hots vermutlich auch mehr als 20 Stunden, da du etliche Missionen mehrfach spielen wirst. Was die eigentlichen Missionen angeht, sehe ich in SC2 gegenüber WC3, auch der WC3-Expansion, einen Fortschritt.

Tidus
2013-03-13, 23:47:00
So, Kampagne durch und ich bin begeistert. Story sehr gut und die Videos... ganz großes Kino! :eek:
Finde Kerrigan auch zu stark als Helden, ansonsten ist aber alles top. Nun gehts noch ums Erfolge jagen. :)

Mosher
2013-03-14, 01:27:03
So, gerade die Kampagne abgeschlossen.
Bin sehr zufrieden und begeistert! Und auch den Schluss fand ich ziemlich episch.
Insgesamt gab es viel mehr interessante Charaktere als in WOL, wo mir nach meinem Geschmack einfach zu viele Klischees bedient wurden und das ganze eher auf durchschnittliches Sprücheklopfer-Popcornkino getrimmt war.
HOTS bot da wesentlich mehr Tiefe, Hintergrundstory, Innovation und Atmosphäre.

Besonders gelungen finde ich die Kreatur Abathur.


Die meisten Missionen habe ich auf hard gespielt, ein paar auf brutal und ein paar wenige auf normal, um die Achievements abzustauben.

"normal" ist definitiv viel zu leicht
"hard" ist in Ordnung.
"brutal" ist - nunja - brutal, aber machbar.


Allerdings finde ich die Swarm Hosts mit der Deep tunnel Fähigkeit viel zu stark.
Seit ich die habe, liefen meine Missionen immer gleich ab:
Creep, creep, creep, Swarm hosts en masse bauen, herum"teleportieren" und gewinnen.
Gegen air zwischendurch mal 20 Hydras einstreuen und vorbei ist der Käse.
Kerrigan mit Leviathan und lila Banelingen, die hüpfen können, ist auch viel zu stark. So eine durchschnittliche Terranerbase wird so schnell mal abgeräumt.
D.h. im späteren Verlauf der Kampagne hatte ich eigentlich nur noch:
Kerrigan, 2-3 Queens, 20-30 Swarmhosts und den Rest Hydras.

clockwork
2013-03-14, 02:07:33
Am Samstag geht mit der MLG Dallas (Winter Championship) das erste große HotS Turnier an den Start. Bo5/Bo7 single elimination
Flash, Life, MC, Hero, MKP...

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=396935

PHuV
2013-03-14, 11:32:55
Den Kopierschutz hat man nur beim Login, man könnte auch offline spielen (ohne Achievements, da die mit dem Profil verknüpft sind).
Das heißt, ich muß nur beim Anmelden online sein, und dann werden die Spielstände trotzdem offline gespeichert?

clockwork
2013-03-14, 12:12:22
Der Launcher zieht ~50mb Patch oder so.

[dzp]Viper
2013-03-14, 12:32:16
Das heißt, ich muß nur beim Anmelden online sein, und dann werden die Spielstände trotzdem offline gespeichert?
Ja

Henroldus
2013-03-14, 13:45:36
oha, jetzt auch ein Review bei Computerbase:
Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm (http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/test-starcraft-2-heart-of-the-swarm/)

Edit:
und bei Golem:
Soap-Königin in galaktischer Zerg-Schlacht (http://www.golem.de/news/test-starcraft-2-soap-koenigin-in-galaktischer-zerg-schlacht-1303-98191.html)

rm-zocker
2013-03-15, 13:30:37
super spiel gekauft und läuft nicht "unerwarteter schwerer ausnahmefehler" gleich nachdem starten :( jemand hier einen tip?

Lowkey
2013-03-15, 13:40:44
Mehr Informationen wären zur Lösung des Problems notwendig.

rm-zocker
2013-03-15, 13:43:56
welche infos würde dir denn helfen? also der launcher hat alles auf den aktuellen stand gebracht und wenn ich spielen will wird der bildschirm kurz dunkel,mauszeiger erscheint und dann kommt das fenster schwerer unerwarteter ausnahmefehler.l

Lowkey
2013-03-15, 13:56:20
Die Berichte über den Fehler sind zahlreich. Der eine User schreibt, dass er von AHCI auf IDE gewechselt hatte und danach lief es wieder. Der Rest wartet seit Tagen auf einen Patch.

rm-zocker
2013-03-15, 14:03:46
mhh dann scheint wohl nur erstmal abwarten und tee trinken zu helfen :( toll es ist wochenende und das game läuft nicht.

Tidus
2013-03-15, 14:13:04
Treiber alle auf den aktuellsten Stand gebracht?

rm-zocker
2013-03-15, 14:24:38
habe eben nochmal den 314.14 installiert,aber hat nischt gebracht.

Tidus
2013-03-15, 14:27:32
habe eben nochmal den 314.14 installiert,aber hat nischt gebracht.
Und alle anderen Treiber? Chipsatz, Soundkarte etc?

rm-zocker
2013-03-15, 14:52:16
so fehler ist gefunden, für alle die es interessiert und das gleiche problem haben es lag virtu mvp. hyperperformance aus und schon kam der ladebildschirm.

[dzp]Viper
2013-03-15, 16:03:18
Also ich konnte jetzt auch die ersten 5 Missionen spielen und es gefällt mir ziemlich gut.

Ich habe aber immernoch massive Probleme mit dem Spiel. Das Grafikproblem habe ich durch eine Neuinstallation beseitigen können.
Dafür hängt sich das Spiel gerne mal beim Laden der Missionen auf. Oder das Laden dauert 10-15 Minuten...

Auch bleibt das Spiel gerne mal mittem im Spielen einer Mission für 20-60 Sekunden stehen und läuft dann wieder weiter.

Diese "Pausen" konnte ich durch einen Tipp aus dem Bnet Forum reduzieren (max 16 Kanäle, niedrige Soundqualität und Hall deaktivieren).

Scheinbar bin ich nicht der einzigste sondern diese Fehler haben wirklich sehr viele Spieler. Das Bnet (Eng. und Deutsch) ist voll davon..

Ich hoffe, es kommt bald ein Patch ;(

rm-zocker
2013-03-15, 16:07:47
also ich hab jetzt auch die ersten 4 missionen gespielt, grafik probleme und andere bugs habe ich bisher keine aber ich spiele ja auch die solo kampagne und nicht mp.

Tidus
2013-03-15, 16:10:01
also ich hab jetzt auch die ersten 4 missionen gespielt, grafik probleme und andere bugs habe ich bisher keine aber ich spiele ja auch die solo kampagne und nicht mp.
Viper beschreibt bei seinen Problemen auch nicht den mp. Du bist auch im SP immer im bnet und daher kommen bei manchen Spielern scheinbar die Probleme.

rm-zocker
2013-03-15, 16:11:49
Viper beschreibt bei seinen Problemen auch nicht den mp. Du bist auch im SP immer im bnet und daher kommen bei manchen Spielern scheinbar die Probleme.

mhh stimmt :freak: wo sind die guten alten offline zeiten hin ;)

aths
2013-03-16, 07:35:17
Viper beschreibt bei seinen Problemen auch nicht den mp. Du bist auch im SP immer im bnet und daher kommen bei manchen Spielern scheinbar die Probleme.
Man kann nach einmaliger Aktivierung durch einen Login die Kampagne auch komplett offline spielen.

Annator
2013-03-16, 11:05:02
Konnte meine bisherige Version auch nicht updaten. Habe dann einfach neu installiert und konnte nach 10 Minuten Download spielen. :) (Spielbar)

Heelix01
2013-03-16, 18:44:44
So, nachdem Heart of the Swarm in meinem Battle.net wie von Geisterhand aufgetaucht ist musste ich es doch mal Spielen!

nach den ersten 5 Missionen macht es auf jeden fall wieder ziemlich Spaß, jetzt muss man ja ewig auf die Protos Erweiterung warten ....

Nightspider
2013-03-16, 20:32:25
Goil,
hab heut durch Zufall HotS für 29,99€ entdeckt, bei AlphaTecc.
Das gibts aber nicht so oft in D:
http://www.alphatecc.com/media/design/ort/marktkarte.jpg

radi
2013-03-16, 22:51:36
So, bin auch durch. Alles auf Hard. Naja ziemlich schwankender Schwierigkeitsgrad. Die Mission mit den Übermonstern war ziemlich krass, danach eigentlich ziemlicher roflstomp. Aber egal.

Blizzard-typisch wieder megageile Cinematics. Der hammer! :eek:

Jetzt gehts auf den MP :)

Fragman
2013-03-17, 02:41:52
bin auch durch, erstmal auf normal, hard folgt aber direkt.
spiel gefaellt mir sehr gut, coole missionen, sehr geile spezialfaehigkeiten der einheiten und endlich ein versoehnendes ende fuer die beiden.

was blizzard wiedermal perfekt hinbekommen hat ist die lernkurve fuer die einheitenbenutzung.
die missionen sind abwechslungsreich, die cutscenes sehr gut inszeniert und der spoiler am ende diesmal nicht so extrem. hoffen wir mal nicht wieder 3 jahre warten zu muessen.

Nightspider
2013-03-17, 03:16:17
Gibt es überhaupt schon einen groben Releasezeitraum für das Protoss-Addon?
Wie ich BlizZard kenne wohl eher nicht. ^^

Krass, das SC2 auch schon wieder 3 Jahre alt wird im Juni. :O

aths
2013-03-17, 10:23:50
So, nachdem Heart of the Swarm in meinem Battle.net wie von Geisterhand aufgetaucht ist musste ich es doch mal Spielen!

nach den ersten 5 Missionen macht es auf jeden fall wieder ziemlich Spaß, jetzt muss man ja ewig auf die Protos Erweiterung warten ....
Blizzard (genauer gesagt, Dustin Browder) äußert zwar die Hoffnung, dass es dies mal nicht so lange dauert. Allerdings wäre mir wichtiger, dass Legacy of the Void bestmöglich wird.

Bei HotS hat eigentlich alles geklappt, inklusive des 21-Stunden-Launch-Steam-Marathons.

Alllerdings scheint HotS hier und da mit heißer Nadel gestrickt: Ich hatte ein paar mal Freezes (Sound läuft weiter, Windows auch, nur HotS steht), Dauerloop einer Sprechzeile (man kann mit Quicksave abspeichern und neu laden um das zu beheben), nicht ersetzte Hotkey-Strings in der Tipps-Anzeige beim Ladebildschirm (nicht weiter schlimm, dennoch peinlich) – ich hoffe auf einen Patch. Oder bin ich der einzige mit den Fehlern?

Oid
2013-03-17, 10:27:22
Das Protoss-Addon kommt dann, wenn Blizzard klar wird, dass sie auch HotS nicht gebalanced bekommen ^^

aths
2013-03-17, 10:35:11
Hat eigenlich noch einer die CE?

Das Artworkbook finde ich oberfett.

Armaq
2013-03-17, 10:45:46
So, Kampagne durch und ich bin begeistert. Story sehr gut und die Videos... ganz großes Kino! :eek:
Finde Kerrigan auch zu stark als Helden, ansonsten ist aber alles top. Nun gehts noch ums Erfolge jagen. :)
Mir hat die Story jetzt nicht wirklich zugesagt. Ist mir zu harmonisch, verdammt der Schwarm ist on the run. Erinnerung an SC1 - die Protoss haben Planeten verbrannt, um ihn zu vernichten. Auch die Reise funktionierte leicht anders, aber das kann ich ja noch verschmerzen.

Die Zerg sind zu menschlich! Wo bleibt der unglaubliche Cliffhanger hin zu Legacy of the Void? Man kann HotS ja schließen, aber doch nicht mit dieser müden Geschichte.

radi
2013-03-17, 11:07:49
[...]

was blizzard wiedermal perfekt hinbekommen hat ist die lernkurve fuer die einheitenbenutzung.

[...]
Hab ich bei WoL schon kritisiert und passt leider auch hier wieder. Mir ist da die Leine viel zu kurz. Einführung neuer Einheiten von mir aus, aber warum muss man den Roach und nen Hydralisk einführen. Die gibts seit Ewigkeiten.

Bei WoL wars ja noch ok, weil SC2 "neu" war, auch wenn das schon nicht wirklich stimmt. Aber hier fand ichs übertrieben. Das Game gibts seit 3 Jahren und wer in der Zeit noch keinen Roach gesehen hat... gute Nacht...

aths
2013-03-17, 11:10:54
Hab ich bei WoL schon kritisiert und passt leider auch hier wieder. Mir ist da die Leine viel zu kurz. Einführung neuer Einheiten von mir aus, aber warum muss man den Roach und nen Hydralisk einführen. Die gibts seit Ewigkeiten.

Bei WoL wars ja noch ok, weil SC2 "neu" war, auch wenn das schon nicht wirklich stimmt. Aber hier fand ichs übertrieben. Das Game gibts seit 3 Jahren und wer in der Zeit noch keinen Roach gesehen hat... gute Nacht...
Viele dürften kein Multiplayer gespielt haben. Bei Millionen verkaufter Exemplare und nur einigen zehntausend Leuten die online sind ...

Mir hat die Story jetzt nicht wirklich zugesagt. Ist mir zu harmonisch, verdammt der Schwarm ist on the run. Erinnerung an SC1 - die Protoss haben Planeten verbrannt, um ihn zu vernichten. Auch die Reise funktionierte leicht anders, aber das kann ich ja noch verschmerzen.

Die Zerg sind zu menschlich! Wo bleibt der unglaubliche Cliffhanger hin zu Legacy of the Void? Man kann HotS ja schließen, aber doch nicht mit dieser müden Geschichte.
Die generelle Story ist auch mein bislang größter Kritikpunkt. Ich befürchte, dass am Ende von LotV alle drei Rassen gegen diesen Oberfiesling Amon kämpfen.

radi
2013-03-17, 14:41:44
Viele dürften kein Multiplayer gespielt haben. Bei Millionen verkaufter Exemplare und nur einigen zehntausend Leuten die online sind ...


Die generelle Story ist auch mein bislang größter Kritikpunkt. Ich befürchte, dass am Ende von LotV alle drei Rassen gegen diesen Oberfiesling Amon kämpfen.
Du willst mir erzählen dass weniger als 0,1% MP spielen? Das heißt ja es gucken weltweit alle die online spielen auf einmal HSC oder es gucken alle die MP spielen + noch zusätzlich einige MLG, die sich vorher dafür nie interessiert haben?

Seriously?

:facepalm:

Heelix01
2013-03-17, 14:47:13
Frage mich was alle gegen die Story haben, finde sie bis jetzt gut!
Mitlerweile weiss ich auch wo das Spiel hergekommen ist, mein Bruder hat es gestern gekauft und mir nix gesagt.
Hoffe das Blizzard es weiterhin egal ist das mehrere Leute den Account nutzen, ohne Grund werden die schon keine IP abgleichen :D .

Das größte Problem am MP, ich bin einfach zu schlecht :D ! Bruder ist wiederum recht gut, wenn man den selben Account nutzt bin ich quasi am Anus.
Bruder spielte SC2 ... ich wollte MP Spielen Diamant liga ... check ... 0,0 chance.
Seit dem habe ich den MP ausser für Tower Defense nicht mehr angepackt.

Mein PC (Sig) ist SC2 Grenzwertig, einige wenige dinge auf Hoch gehen, aber fast alles muss ich auf Mittel stellen damit man angenehme FPS erreicht :-/

edit: Achja, immer wenn er zwischen Missionen lädt kommt: " Stream xx / xx " ... warum, weshalb wieso ? Lädt der Client on the fly content aus dem Netz oder ist das nur eine Deko Anzeige über den fortschritt des Laden von HDD -> Ram ^^ ?

clockwork
2013-03-17, 16:03:09
Du willst mir erzählen dass weniger als 0,1% MP spielen? Das heißt ja es gucken weltweit alle die online spielen auf einmal HSC oder es gucken alle die MP spielen + noch zusätzlich einige MLG, die sich vorher dafür nie interessiert haben?

Seriously?

:facepalm:
Angeblich sind 75% oder so aller Zuschauer selbst aktiv. Reine Zuschauer gibt es danach also ziemlich wenig.

aths
2013-03-17, 17:19:53
Du willst mir erzählen dass weniger als 0,1% MP spielen? Das heißt ja es gucken weltweit alle die online spielen auf einmal HSC oder es gucken alle die MP spielen + noch zusätzlich einige MLG, die sich vorher dafür nie interessiert haben?

Seriously?

:facepalm:
Wieso 0,1%? Es dürften schon wesentlich mehr Leute spielen oder zuschauen, aber nur ein Bruchteil der Käufer/Kampagnenspieler kennen vermutlich den Multiplayer.

Die MLG hatte kürzlich 60-70 Tausend Zuschauer. Laut einer Auswertung auf TL (finde gerade den Link nicht) gab es kürzlich (noch zu WOL-Zeiten) einige hunderttausend aktive Spieler. Im Vergleich zu den verkauften Exemplaren ist das nur ein Bruchteil.

aths
2013-03-17, 17:21:59
Frage mich was alle gegen die Story haben, finde sie bis jetzt gut!
Mitlerweile weiss ich auch wo das Spiel hergekommen ist, mein Bruder hat es gestern gekauft und mir nix gesagt.
Hoffe das Blizzard es weiterhin egal ist das mehrere Leute den Account nutzen, ohne Grund werden die schon keine IP abgleichen :D .

Das größte Problem am MP, ich bin einfach zu schlecht :D ! Bruder ist wiederum recht gut, wenn man den selben Account nutzt bin ich quasi am Anus.
Bruder spielte SC2 ... ich wollte MP Spielen Diamant liga ... check ... 0,0 chance.
Seit dem habe ich den MP ausser für Tower Defense nicht mehr angepackt.

Mein PC (Sig) ist SC2 Grenzwertig, einige wenige dinge auf Hoch gehen, aber fast alles muss ich auf Mittel stellen damit man angenehme FPS erreicht :-/

edit: Achja, immer wenn er zwischen Missionen lädt kommt: " Stream xx / xx " ... warum, weshalb wieso ? Lädt der Client on the fly content aus dem Netz oder ist das nur eine Deko Anzeige über den fortschritt des Laden von HDD -> Ram ^^ ?
Das System reicht für SC2 knapp aus. Hatte lange Zeit eine ähnliche CPU, wird im 4v4 stressig sollte aber im 1v1 gehen.

Wenn der Bruder nur auf EU spielst, kannst du zB auf Amerika spielen und hast dort dann auf demselben Acc ein eigenes Ranking. Allerdings gibt es zum Amerika-Server etwas Lag.

Skorpion
2013-03-17, 22:01:40
Hat eigenlich noch einer die CE?

Das Artworkbook finde ich oberfett.
Aber selbstverständlich. Ist auch von außen schon richtig geil gemacht.

Speznaz
2013-03-18, 01:32:56
Ich bin mit der Kampagne noch nicht durch, habe mir auch den Thread nicht komplett durchgelesen.

Wieso musste Kerrigan wieder Zerg werden? Da hätte man sich das Ende von WoL auch sparen können! Die menschliche Sarah mit dem Rest an Zerg (Haare, Kontrolle) war okay, mehr war nicht nötig.

Im Multiplayer bin ich erwartet schlecht bis unterirdisch, aber mit Bekannten macht es halt dennoch Spaß! :D

Fragman
2013-03-18, 01:53:16
sie brauchte die neue staerke/macht um den schwarm zu einigen und sich dem uberprotoss zu stellen.

Henroldus
2013-03-18, 10:32:05
Ich hab im MP noch so meine Probleme auch wenn ich in HOTS erstmal in Gold plaziert wurde.
Die Mutas sind stärker als vorher, zwingen mich zum Türmchen bauen und reissen diese doch ein, so dass ich als Terra gar nicht aus der Basis komme.
Gut ist, dass die Tanks jetzt gleich siegen und die Medivacs auch mal die Chance zum entkommen haben dank Boost. die Minen muss ich noch stärker einsetzen.
Protoss ist jetzt dank der neuen Einheiten wieder Luftstark was in der Ladder in WOL stark nachgelassen hat. Stark waren sie aber auch vor dem Upgrade.

radi
2013-03-18, 19:18:10
Thor in die Base + 2 Minen und du bist save ...

Anfi
2013-03-18, 20:38:35
So, bin ich auch endlich mal mit der Kampagne durch und gebe meinen Senf dazu:

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, auch wenn es nicht ganz an meine persönliche Referenz WC3:RoC/TFT rankommt. Die Kampagne ist zwar relativ kurz, aber kleiner Durststrecken wie in WoL kommen hier imho nicht auf, da die Story recht straff durchmarschiert
Aber einige Kritikpunkte tauchen dann doch auf:
Diese Zwischensequenzen, in denen Kerrigan den Brutmüttern befiehlt irgendwelche Planeten anzugreifen sind irgendwie komplett nutzlos. Wenn Blizzard den Eindruck damit erwecken wollte, dass sich der Schwarm nun auf dem Rachefeldzug wie Feuer über die terranischen Kolonien ausbreitet, so ist das misslungen. Das hätte man besser lösen können.
Auch die Wandlung von Kerrigan geht etwas abrupt. Da ist das langsame Abgleiten von Arthas in WC3 in den Wahnsinn wesentlich besser geschrieben gewesen.
Auch wenn ich das Missionsdesign ziemlich gut fand, war ich doch recht enttäuscht, dass es nichtmal Missionen gab, in denen man wirklich multitasken zwischen diversen Basen musste. Hätte auch etwas mehr Anspruch reingebracht. So kann man die selbe Strategie mehr oder weniger in jeder Mission bringen (Doppel-Evo, Ultra, Hydra für mich).
Und viele der Bossencounter haben mich sehr an Diablo 3 für Arme erinnert. Viele Mechaniken waren ja quasi 1zu1 davon übernommen. Wenn man denn sowas machen will, hätte man sich doch immerhin was RTS-mäßigeres dazu ausdenken können, in denen man mit etwas mehr Einheiten als seinem Helden agiert.
Auch missfällt mir, wo Starcraft grundsätzlich loretechnisch hinsteuert. Diese Kuschelmentalität neuerdings geht mir auf den Zeiger. Im Warcraft-Universum ist das imho besser gemacht.

clockwork
2013-03-18, 22:54:20
Ich habe 600 Zerg 1v1 Wins auf meinem Mainacc, sonst nichts. Mal wieder was überlegen um Portraits zu grinden. :ugly:

aths
2013-03-19, 10:28:52
So, bin ich auch endlich mal mit der Kampagne durch und gebe meinen Senf dazu:

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, auch wenn es nicht ganz an meine persönliche Referenz WC3:RoC/TFT rankommt. Die Kampagne ist zwar relativ kurz, aber kleiner Durststrecken wie in WoL kommen hier imho nicht auf, da die Story recht straff durchmarschiert
Aber einige Kritikpunkte tauchen dann doch auf:
Diese Zwischensequenzen, in denen Kerrigan den Brutmüttern befiehlt irgendwelche Planeten anzugreifen sind irgendwie komplett nutzlos. Wenn Blizzard den Eindruck damit erwecken wollte, dass sich der Schwarm nun auf dem Rachefeldzug wie Feuer über die terranischen Kolonien ausbreitet, so ist das misslungen. Das hätte man besser lösen können.
Auch die Wandlung von Kerrigan geht etwas abrupt. Da ist das langsame Abgleiten von Arthas in WC3 in den Wahnsinn wesentlich besser geschrieben gewesen.
Auch wenn ich das Missionsdesign ziemlich gut fand, war ich doch recht enttäuscht, dass es nichtmal Missionen gab, in denen man wirklich multitasken zwischen diversen Basen musste. Hätte auch etwas mehr Anspruch reingebracht. So kann man die selbe Strategie mehr oder weniger in jeder Mission bringen (Doppel-Evo, Ultra, Hydra für mich).
Und viele der Bossencounter haben mich sehr an Diablo 3 für Arme erinnert. Viele Mechaniken waren ja quasi 1zu1 davon übernommen. Wenn man denn sowas machen will, hätte man sich doch immerhin was RTS-mäßigeres dazu ausdenken können, in denen man mit etwas mehr Einheiten als seinem Helden agiert.
Auch missfällt mir, wo Starcraft grundsätzlich loretechnisch hinsteuert. Diese Kuschelmentalität neuerdings geht mir auf den Zeiger. Im Warcraft-Universum ist das imho besser gemacht.
Die telepathische Kommunikation mit den Brood Mothers fand ich auch seltsam. Kerrian hält sich kurz zwei Finger an die Stirn und löscht damit einen Planeten aus. Ja klar.

Basen-Multitasking ist aber nichts für den Singleplayer. Im Gegensatz zu Wol hatte man in Hots in den Basenaufbau-Missionen immerhin eine Expansion in der Nähe.

Die Wandlung von Arthas fand ich in WC3 nicht so gelungen. Ich wollte nicht böse werden und meine Leute killen und konnte nicht nachvollziehen, warum ich über mehrere Missionen eigene Leute abschlachten muss, zudem ohne dass ich als Kommandeur abgesetzt werde.

aths
2013-03-19, 12:48:53
Gerade Placementmatch gemacht. Fünf mal ZvT. Fünf Wins.

Platin.

Freu mich schon auf den Abstieg ;(

Armaq
2013-03-19, 13:00:50
Gerade Placementmatch gemacht. Fünf mal ZvT. Fünf Wins.

Platin.

Freu mich schon auf den Abstieg ;(
Gratz! :D

Tidus
2013-03-19, 13:09:49
Gerade Placementmatch gemacht. Fünf mal ZvT. Fünf Wins.

Platin.

Freu mich schon auf den Abstieg ;(
Au ha ^^ Platin ist doch die höchste Liga in die man sich direkt platzieren kann, oder? :biggrin: Den Rest muss man sich ja erspielen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

mit Zerg habe ich zur Zeit allerdings auch mehr Probleme als mit Toss. Wenn man nicht dauerhaft Druck macht und dabei nicht auch was reißt, wirds sehr hart. :usad:

clockwork
2013-03-20, 07:42:49
Ich Meche in jedem MU. Mal schauen wie weit ich damit komme. Läuf bisher wie erwartet beschissen. X-D

SentinelBorg
2013-03-20, 10:51:38
Die telepathische Kommunikation mit den Brood Mothers fand ich auch seltsam. Kerrian hält sich kurz zwei Finger an die Stirn und löscht damit einen Planeten aus. Ja klar.
Mir sprang da immer der Gedanke "Broodmother Mini-Campaign DLC" in den Kopf als das kam. ^^

aths
2013-03-20, 19:51:40
Mir sprang da immer der Gedanke "Broodmother Mini-Campaign DLC" in den Kopf als das kam. ^^
SC2 ist ein Fullprice-Game mit normalen Expansions, ohne DLC. User-generierter DLC soll später mit dem Marketplace kommen. Blizzard macht sich das Grundspiel aber nicht durch DLC-Abzocke kaputt.

Anfi
2013-03-20, 21:47:53
Hätte Blizzard das Oracle bei den Protoss im Grid nicht mal anders anordnen können? "a" z.B.? Nun ist es auf "w", wo früher immer das Voidray war. Wie oft ich schon die Oracles abbrechen musste, um dann endlich Voids zu bauen...

Tidus
2013-03-20, 22:33:14
Hätte Blizzard das Oracle bei den Protoss im Grid nicht mal anders anordnen können? "a" z.B.? Nun ist es auf "w", wo früher immer das Voidray war. Wie oft ich schon die Oracles abbrechen musste, um dann endlich Voids zu bauen...
Ich baue ständig Minen, wenn ich Panzer bauen will...

Anfi
2013-03-20, 23:16:00
Das ist noch bitterer :D

Tidus
2013-03-21, 18:53:50
Das ist noch bitterer :D
Och na ja... endet dann meistens damit, dass ich nen Massen Minen Drop mache ;D

Turrican-2
2013-03-21, 23:10:02
Jesusmaria, die Ending-Credits:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sI5KR0C7Ojo#t=303s

Welch Horde eine von Texturexperten, Pixelschubsern, 3D-Modeluratoren, SoundFX-Betreuer, Schleimberater, Papierkorbentleerer, Communitybesänftiger, Entscheidungsweiterreichern, Prügelknaben, Störenfrieden, Marketingzombies, i++ haben denn hier dabei mitgewirkt, das Spiel(*) so... naja, durchschnittlich und massentauglich zu gestalten?

Zum Vergleich, die gute alte Zeit :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=Uh38bHESJ9o

(*) Multiplayer aussen vor

Fragman
2013-03-22, 09:00:17
Jesusmaria, die Ending-Credits:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sI5KR0C7Ojo#t=303s

Welch Horde eine von Texturexperten, Pixelschubsern, 3D-Modeluratoren, SoundFX-Betreuer, Schleimberater, Papierkorbentleerer, Communitybesänftiger, Entscheidungsweiterreichern, Prügelknaben, Störenfrieden, Marketingzombies, i++ haben denn hier dabei mitgewirkt, das Spiel(*) so... naja, durchschnittlich und massentauglich zu gestalten?

Zum Vergleich, die gute alte Zeit :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=Uh38bHESJ9o

(*) Multiplayer aussen vor


schau mal die credits von episode4 an, der se und dann von episode 1.
ich hoffe du fragst dich nicht wozu die ganzen leute noetig waren (wundern wuerd mich aber nicht, schliesslich macht der computer ja alles alleine, lol ;) ).

BattleRoyale
2013-03-23, 01:01:48
mir ist beim spielen ein grafikfehler aufgefallen. und nun wollte ich mal fragen ob das bei euch auch zu sehen ist.
und zwar betrifft es protoss gebäude beim warpin. kurz bevor die gebäude ganz da sind sind immer feine helle linien zu sehen. am besten sieht man das auf dunklem untergrund (z.b. auf der map discord IV). habt ihr das auch??
ggf. etwas hereinzoomen.

meine grafikeinstellungen sind alle auf "high".

p.s.
habe herausgefunden das es mit der grafikoption "effects" zu tun hat. auf low oder medium sind diese linien nicht da. bei high oder ultra sind sie da.

radi
2013-03-23, 01:59:36
Vll n alter Treiber und dadurch Shaderprobleme?

BattleRoyale
2013-03-23, 02:06:02
nope. hatte den neuesten drauf.
hab gerade mal den neuesten beta treiber getestet. damit ists aber das gleiche.

aths
2013-03-23, 08:32:11
mir ist beim spielen ein grafikfehler aufgefallen. und nun wollte ich mal fragen ob das bei euch auch zu sehen ist.
und zwar betrifft es protoss gebäude beim warpin. kurz bevor die gebäude ganz da sind sind immer feine helle linien zu sehen. am besten sieht man das auf dunklem untergrund (z.b. auf der map discord IV). habt ihr das auch??
ggf. etwas hereinzoomen.

meine grafikeinstellungen sind alle auf "high".

p.s.
habe herausgefunden das es mit der grafikoption "effects" zu tun hat. auf low oder medium sind diese linien nicht da. bei high oder ultra sind sie da.
Klingt nach treiberseitig aktiviertem Antialiasing.

BattleRoyale
2013-03-23, 19:33:21
Klingt nach treiberseitig aktiviertem Antialiasing.

ich ♥ dich!

genau das wars. im treiber stand aa auf 2x. kaum stelle ich es auf anwendungsgesteuert (in sc2 ist es aus) sind die streifen weg.

thx thx thx thx

clockwork
2013-03-25, 19:13:21
Am 3 april gibts irgend eine große ankündigung zur umstrukturierung der esports szene. so was sah man ja schon kommen nach den äusserungen von sundace zum wegfall des openbrackets der mlg.

mal schauen was blizzard da gedreht hat. vielleicht normal gom weiter mit airing über ogn. dass es so nicht lange weiter geht war klar. mal schauen wieviele teams/spieler wir verlieren.


vielleicht laufen die großen turniere in zukunft ähnlich wie die wcs... würde nur der foreigner szene was bringen aber die spielqualität bei der mlg/nasl/ironsquid usw senken...

aths
2013-03-25, 23:24:30
Habe Kampagne auf Brutal durch und (meistens auf Hard) alle Mastery-Achievements gemacht. Bei Kerrigan fehlen noch Leaping Strike und Get A Grip, der Zähler geht nicht mehr hoch. Scheint verbuggt zu sein (und nicht so gedacht als müsse man das in einer einzelnen Mission erreichen.)

Mischler
2013-03-25, 23:38:15
Leaping Strike muss man auf jeden Fall innerhalb einer Mission erreichen.

aths
2013-03-26, 01:52:28
Leaping Strike muss man auf jeden Fall innerhalb einer Mission erreichen.
So ginge es zwar, so scheint es aber nicht gedacht zu sein.

Edit: In der vorletzten Mission auf "Casual" kann man die beiden Achievements bequem machen, in 20 Ingame-Minuten (also ca. 15 Echtzeit-Minuten.) Haben jetzt volle Punktzahl für die Kampagne.

clockwork
2013-03-29, 00:51:04
Artosis hat auch mal wieder was geschrieben (nach dem letzten Blog als der Warhound raus genommen wurde)



The Raised Skill Ceiling: HotS vs BW (http://scdojo.tumblr.com/)

"StarCraft: Brood War has an almost impossibly high skill ceiling. Because of this, the level of play went upwards endlessly over the ~12 years that it was played professionally. Also because of this, the most skilled, talented, and hardest working players rose to ridiculous heights. Let’s talk about Flash, Jaedong, Bisu, and Stork in SC1 for a moment. These four players became much, much better than everyone else. With a constant 8-10 houses full of motivated and intelligent progamers with endless resources to learn from and silly amounts of practice time, 4 players became much better than everyone else.
You don’t understand how good flash was at SC1. His accomplishments don’t do his skill justice. Even if you were a huge fan, and watched every single game he ever played, you probably still don’t understand how good he truly was.

[...]

The most important factor in StarCraft 2’s life expectancy is a high skill ceiling.
Heart of the Swarm has, without doubt, raised the skill ceiling of SC2. By a lot. It will take time to see exactly how much, but it is definitely noticeable.

[..]

UlcerousVomitus
2013-03-31, 13:11:54
kommt in nächster zeit ein bundle mit teil 2 + dem add-on?

aths
2013-03-31, 13:31:01
kommt in nächster zeit ein bundle mit teil 2 + dem add-on?
Wahrscheinlich erst kurz vor Legacy of the Void.

aths
2013-03-31, 14:20:13
Artosis hat auch mal wieder was geschrieben (nach dem letzten Blog als der Warhound raus genommen wurde)
Insgesamt erscheint mit HotS deutlich BW-ähnlicher als noch Wol. Obwohl es zusätzliche Vereinfachungen gibt wie Automining und den Select-All-Army-Hotkey. Mir als Gold-Nap (halt Platin-gerankt durch etwas Glück) kommt HotS deutlich schwieriger vor, weil man schon zu Beginn so viel machen kann.

aths
2013-03-31, 23:21:57
(dp)

radi
2013-04-01, 14:22:41
So, mal n paar Games gemacht. Bin wieder in Platinum angekommen, nachdem ich in Gold eingestuft wurde. 1v1 sowie in 4v4 :| Da war ich Masters, lol :)

Bisher sind die Games extrem uncheesy. Hab da mehr erwartet, aber vll kommts ja noch. Aber is alles ähnlich wie bei WoL bei mir:

- ZvZ mag ich nicht :)
- Gegen Terran Mech verlier ich immer

Mal schauen wie es sich entwickelt :)

Tidus
2013-04-01, 14:26:52
So, mal n paar Games gemacht. Bin wieder in Platinum angekommen, nachdem ich in Gold eingestuft wurde. 1v1 sowie in 4v4 :| Da war ich Masters, lol :)

Bisher sind die Games extrem uncheesy. Hab da mehr erwartet, aber vll kommts ja noch. Aber is alles ähnlich wie bei WoL bei mir:

- ZvZ mag ich nicht :)
- Gegen Terran Mech verlier ich immer

Mal schauen wie es sich entwickelt :)
Man kann durch die Placement-Matches maximal in Platin eingestuft werden. Den Rest muss man sich erspielen. Auch wenn man in WoL Master war. ;)

Radi, gegen Terran kann ich dir die Swarm-Hosts nur wärmstens empfehlen.

radi
2013-04-01, 14:27:29
Ich weiß aber ich wurde Gold geranked :D

clockwork
2013-04-01, 14:40:09
Viper und Sawrm Hosts machen Mech noch schlechter als es in WoL schon war. Die neuen Ulis (die jetzt nicht mehr nur tanken sondern seltsamerweise auch noch den dmg machen) noch mehr. In allen Matchups wurde Mech deutlich schlechter. So sieht es für Blizzard aus wenn man es wieder "viable" machen möchte. Ich spiele auch fast nur Mech, gewinnen kann man damit. Aber in Turnieren wird man es wahrscheinlich noch weniger sehen als Wings.

Du musst aber auf die Upgrades achten. Wenn du plating vor dem weapon siehst dann kommt ein switch auf BC/Viking/Raven.

clockwork
2013-04-03, 00:36:49
General:

Fixed an issue that could cause players to become stuck in a patch loop while connecting to a region other than their home region. (Please note: This may still occur while patching to 2.0.7, but will no longer happen for subsequent patches.)

The Story Mode achievement Kerrigan Power: 70 is now awarded upon re-entering story mode or the Master Archives for players who previously reached Kerrigan level 70. (An additional component to this fix will be applied in a future patch, which will properly grant credit immediately upon fulfilling achievement requirements.)

Fixed an issue in which preferences for a variety of gameplay settings were not properly saved to Battle.net profiles.

Fixed a streaming crash that could occur when a game was cancelled at the loading screen.

Fixed a performance issue that could occur when the in-game menu was accessed with a large number of files saved to the Replays folder.

Fixed an issue that occasionally caused a blank screen to display when loading into a campaign mission.

Fixed a UI issue caused by loading and canceling Swarm and Liberty campaign saves.

Fixed an issue that could cause the Product.SC2Archive file to go missing or become damaged after uninstalling and reinstalling StarCraft II.



Gameplay:

The Mothership Core is now properly included in the group of units selected by the Select All Army Units hotkey (F2).

An attack command is now required in order to attack Destructible Rocks, which are no longer automatically attacked by units when right-clicked.

Corrected Rock placement for melee maps Neo Planet S LE and Whirlwind LE.



http://us.battle.net//sc2/en/blog/9096527

Detti
2013-04-03, 11:44:29
Kann derzeit keine Spiele starten... Habt ihr das auch ?

clockwork
2013-04-03, 15:34:22
Blizzard has announced their 2013 World Championship Series, in partnership with KeSPA, OnGameNet, GomTV, ESL, and MLG

WCS 2013 ($1.6 Millionen)
http://us.battle.net/sc2/en/blog/9355170/StarCraft_II_World_Championship_Series_2013-4_2_2013
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=405929


3 Leagues mit 3 Seasons (je ~2 Monate). Mit Season Finals und Grandfinals Event bei Blizzard. GSL und OSL feeden KR in die Finals, NA durch MLG und Europa durch IEM/ESL. 720p free Streams usw.

http://www.teamliquid.net/staff/Waxangel/WCS2013/leagueformatsmall.jpg
http://www.teamliquid.net/staff/Waxangel/WCS2013/seasonformatsmall.jpg




WCS startet morgen mit der GSL, die sich jetzt WCS Korea Season 1 nennt.


sc01NpHTEcY




€: Falscher thread, egal

radi
2013-04-07, 18:13:47
Finally ...

Anfi
2013-04-07, 19:06:19
Glückwunsch!

Ich hab mich nach Release nach meiner anfänglichen Gold-Einstufung schnell wieder nach Platin hochgespielt und hab derzeit irgendwie keinerlei Motivation weiterzuladdern :/

aths
2013-04-07, 21:46:16
Welche Rasse spielst du?

Henroldus
2013-04-08, 08:03:32
Finally ...
oha, da hat jemand viel Zeit :)
Glückwunsch!

Asaraki
2013-04-08, 09:37:49
Blizzard hat’s geschafft. Ich hab die letzten Tage mal paar 1on1s gespielt in HotS, nachdem ich erstmal ein paar Leute (10-15) sinnlos wegräumen musste (6 Seasons Master scheinen nicht Grund genug zu sein mir nicht deutlich weniger erfahrene Spieler zu geben… die taten mir regelrecht leid, das hatte mit Fairness wenig zu tun)…. Bin ich jetzt soweit, dass man meiner Meinung das Spiel als Zerg garnicht anfangen muss .

ZvZ ist utterly and completely broken. ZvZ war schon in WoL ein schlechtes Matchup, man sah schliesslich für Monate in 99% der Games die selben zwei Builds aber was die jetzt (nicht) überlegt haben ist einfach epic.

Ich hab jetzt von keinem einzigen Zerg auf Masterlevel etwas anderes gehört als :
Entweder 8 Pool oder Ling,Safetyspine into Muta.

Ich hab R/H/I, Roach/Infestor, Ling/Hydra/Infestor mehrmals probiert gegen Spieler, die rein mechanisch nicht auf meinem Level waren, und es besteht absolut keine Chance auf dem aktuellen Mappool irgendetwas anderes zu spielen als Muta. Es ist ganz einfach : Alles andere verliert, da man weder die Mutas noch die Banelings rein basierend auf dem eigenen Skill kontern kann. Es ist immer eine Menge Glück dabei und das widerspricht dem Spielprinzip in seinem Fundament.

Es ist in der Tat faszinierend, wie Blizzard eine Unit überproportional buffen kann während sie den einzigen Counter einer Rasse massiv nerfen. Bye bye 1on1, Code S schau ich auch schon nicht mehr weil auch da die ZvZs genau gleich aussehen und absolut 0 Kreativität zulassen. 15 Jahre lang war es mein Spiel der Wahl, jetzt kehre ich ihm – von trolligen 3on3s abgesehen – den Rücken.

Mein Fazit : Well done. Game over. Wäre ich mal bei BW geblieben :D

Henroldus
2013-04-08, 10:02:54
15 Jahre und in Master? ich glaube nicht, dass du von heute auf Morgen aufhörst ;)
Die neuen Möglichkeiten mit HOTS müssen sich erst noch finden und Blizzard wird hier sicher noch etwas balancen.
Zudem, es gibt auch andere Rassen als die ekligen Zerg :smile:

Asaraki
2013-04-08, 11:16:17
Ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie überheblich, ist nämlich nicht so gemeint :-) Achtung, Text wurde lang und ist sehr nostalgisch gefärbt xD

Meine SC „Karriere“ ist lange… damals im „Swiss-Team“ in SC Classic, an der ersten SC LAN in der Schweiz damals im Alter von 13 den damaligen ‚King‘ der Szene im halbschlaf (sprichwörtlich) weggeroflt, in mehreren Kult-Clans in Broodwar (TheSheep-Gründung, Nordlicht,dem ultra-oldschool Clan [57th] Platoon und Invite für [C]ult), Mitarbeiter der „scbase.de“, damals grösste deutsche Communitysite. Ich hab Leute wie Mondragon noch als kleine vorlaute Kinder in DEU-1 und auf den Communityservern ausgelacht (nein, nicht böse, hättet ihr auch ;)), mit und gegen Hasu (noch nicht –Obs ^^) gespielt und viele spätere deutsche (Semi-)Progamer in ihren Anfangszeiten noch in Practicematches gekillt und ihnen den ein oder anderen Trick beigebracht. Die Glory-Times mit dem Aufblühen von iccup habe ich dann etwas ausgelassen, da ich eine Freundin hatte und kein 12-jähriger Nerd mehr war und der Anschluss zu diesem Zeitpunkt mit viel Arbeit verbunden war. Prioritäten muss man setzen, ne ^^ Aber ein kleines Revival hatte ich, da einer meiner RL-Freunde und ich, später zwei andere Freunde von mir, das mit Abstand stärkste 2on2 Team der Schweiz und auch Top10 von Deutschland waren. In SC2 mehrere Saisons Master und mit meinen Jungs ja zeitweise im (total irrelevanten) Ladderanking in den Top100 2on2/3on3/4on4 weltweit. Ich will damit nur aufzeigen, dass ich eine lange und tiefe Verbindung zu diesem Game habe und schon mehr oder weniger alles mitgemacht habe, was man so konnte. Ich zähle mich dabei zu den „rage-resistenteren“ unter den Starcraftspielern und bin keiner, der gleich imba und op schreit.

Meine Stärke war immer das Verstehen des Spiels. Ich sag mal ich bin ein Artosis-Light, meine Mechanics waren höchstens durchschnittlich und meine Leistung unterliegt grossen Schwankungen. Womit ich aber nie ein Problem hatte ist das ‚Sehen‘ von Möglichkeiten. Ich sah meist schon bevor es Metagame wurde, wie man dies oder jenes halten kann, weshalb ich meist in der Anfangsphase eines Spiels ein überdurchschnittlich starker Spieler bin. Sobald es dann allen klar ist werde ich im Vergleich schlechter, da es halt umso mehr auf Mechanics ankommt. Ich habe viel, sehr viel Random gespielt (1000 Random Wins in Multiplayer [nicht 1on1]), jedoch war ich ausnahmslos IMMER Zerg als Mainrace. Auch in Zeiten wo Zerg deutlich schlechter aufgestellt war machte mir das nichts aus, dies sah ich als Herausforderung und man konnte sich ja einfach mit anderen Zergs messen. Ich habe ‚OP-ness‘ meistens korrekt erkannt und mich vielem Geschrei widersetzt wenn ich der Meinung war, dass lediglich das Metagame nicht korrekt auf einen Change/Patch reagiert, wenn mal wieder alle TERRA OP schrien oder ähnliches und lag auch dort öfters richtig als falsch.

Was ich diese Tage erlebt habe war für mich ein Tiefpunkt und ein Gefühl, dass ich in 15 Jahren nicht erlebt habe und welches mir eben wirklich zum ersten Mal den ganzen Spass genommen hat. Und mein Problem ist nicht, dass es aktuell so ist, sondern dass dies jedem halbwegs fähigen Gamedesigner ebenfalls hätte klar sein müssen. Mir ist klar, dass es da draussen tausende Leute gibt mit ähnlichen Talenten und dass von diesen offenbar keiner bei Blizzard etwas zu sagen hat ist in meinen Augen bloss traurig.

Es gibt Dinge, die Blizzard wagt, hinter denen ich stehen kann und denke, dass es einen Versuch wert ist, auch wenn ich die Chancen eher schlecht sehe dass es klappt. Und dann gibt es Dinge, die machen schlichtweg keinen Sinn. Wer das Balancing von BW damals aktiv erlebt hat, der sollte wissen was ich meine, wenn ich sage : „Things aren’t the same anymore“.

Birdman
2013-04-08, 20:30:49
Muta wars 4tw...

Gibt eigentlich fast nur noch gute ZvZ Spiele, wenn beide Spieler sich per Zufall im selben Game dazu entscheiden "heute probier ich mal etwas..." zu spielen.

radi
2013-04-09, 07:19:38
oha, da hat jemand viel Zeit :)
Glückwunsch!
Ehrlich gesagt hab ich nicht sonderlich viel gespielt in HotS. Die 1on1s dieser Saison wurden an 2 Tagen gespielt. Warum ich hochgeranked wurde, ka. :)

Hatte in der letzten Season von WoL einen 4v4-Run auf Masters gemacht. (Ohne Teammate) Das war anstrengend. Waren in den letzten Tagen circa 40 Games pro Tag :|

Im Moment hab ich einfach nicht viel Zeit :/

ABIDAR
2013-04-10, 00:17:44
wie sind den eure Erfahrungen aus der Vergangenheit, was die Collectors angeht: 60€ ausgeben, oder noch etwas auf nen Hänger warten, bis der Preis wieder ins unendliche schiesst?

...ansonsten: lohnt der Kauf von "Heart of the Swarm" mit Schwerpunkt MP, oder eher zu vernachlässigender Mehrwert?

Sorry der gewiss xten Nachfrage zu dem Thema, aber ich habe einfach keine Lust hier das ganze Thema durchzuwühlen.

radi
2013-04-10, 00:45:03
wenn sich WoL für dihc lohnt, lohnt sich HotS auch. Wie sollen wir Dir beantworten ob du Spaß am MP hast???

Also echt ...

ABIDAR
2013-04-10, 00:59:45
wenn sich WoL für dihc lohnt, lohnt sich HotS auch. Wie sollen wir Dir beantworten ob du Spaß am MP hast???

Also echt ...

Es sind einige wenige Einheiten hinzugekommen, aber, in wie Fern sich diese -im postitiven oder negativen Sinne- auf die Ballance im MP auswirken, kann ich wohl schlecht beurteilen.

Also, was macht man: genau, man frägt eben nach.

radi
2013-04-10, 01:08:05
Es sind einige wenige Einheiten hinzugekommen, aber, in wie Fern sich diese -im postitiven oder negativen Sinne- auf die Ballance im MP auswirken, kann ich wohl schlecht beurteilen.

Also, was macht man: genau, man frägt eben nach.
Balancing is nich final, also was soll das bringen?

Guck dir was auf Youtube an oder Streams, sind alle kostenlos.

Asaraki
2013-04-10, 09:36:22
Alter radi, nimm ne Chill-Pill :) Die Frage ist schon strange, aber man kann's trotzdem netter beantworten :)

Wenn Schwerpunkt MP dann stellt sich die Frage nicht, da alle sowieso nur noch HotS spielen werden. Klar, theoretisch könnte sich WoL ähnlich wie RoC sehr lange halten, aber ich bezweifele es, insbesondere da es nicht das finale Addon ist.

Von Leuten wie mir und meinen Rants gegen Blizzard sollte man sich nicht abschrecken lassen, wenn man an den Punkt kommt, dass einen solche Dinge frusten, dann stellt man solche Fragen woe deine onehin nicht xD

Bezüglich den neuen Einheiten, diese erweitern das Game grundsätzlich an den richtigen Stellen, also zumindest 2-3 fähige Köpfe hat Blizzard schon noch... :) Wenn du also Multiplayer spielen willst dann empfehle ich uneingeschränkt HotS.

Ich würde auch SC2 generell nach wie vor empfehlen, da es keine auch nur annähernd ernstzunehmende Alternative gibt.

radi
2013-04-10, 10:27:16
Sry hast recht. war 13h arbeiten und etwas fertig!

Formulierung ist nicht korrekt, meine Meinung steht trotzdem. :)

radi
2013-04-17, 00:01:05
oh man ... Fungal ist so arm :( Man fühlt sich so behindert ;(

clockwork
2013-04-17, 02:27:55
Im ZvZ? :D

radi
2013-04-17, 08:20:24
Generell :)

Mosher
2013-04-18, 12:44:13
Warum sind denn so viele Terraner ganz oben in der EU Grandmaster?

Und generell, diese Barcodes gehen mir echt auf den Sack...
Das hat ähnlich viel Stil, wie sich beim Poker einzulullen und ´ne Sonnenbrille aufzusetzen.

Wer Eier hat, spielt ohne Barcode, Punkt!

Lurelein
2013-04-18, 12:57:54
Barcodes :confused:

clockwork
2013-04-18, 13:03:20
Pros (Koreaner) nennen sich lilililililililillilil im bnet damit sie beim laddern anonym bleiben

Kampf-Sushi
2013-04-18, 13:04:17
Leute die nicht erkannt werden wollen und ihren Accountnamen so nennen: IlIllllIIIIIlllIIll

Mosher
2013-04-18, 13:12:16
Dass das aus Anonymitätsgründen passiert, ist mir schon klar, aber ich finde es dennoch irgendwie...

Aber naja, stimmt schon, in anderen Sportarten werden ja auch viele Geheimnisse um Trainingsmethoden etc. gemacht. Gefällt mir trotzdem nicht :)

||||||||: gl hf, Mosher!
Mosher: glhf, uuuhm, Mr. Barcode-Terra

clockwork
2013-04-18, 13:18:35
Ich habe einmal einen Barcode gesehen dass war in Placements in Korea. Das sind alles KR GM/Master. Der Normalspieler wird kaum gegen einen spielen, ausser es sind "fake" Barcodes die das cool finden.

Mosher
2013-04-18, 13:27:51
Ich spiele auch nicht gegen Barcodes xD. Schön wär´s ja.

Ich sehe nur relativ oft Streams von div. Progamern und finde es einfach lästig, dass selbst diese untereinander rätseln, wer nun wer ist.

Typischer Chatdialog:

glhf gg
glgl
u know who top8 GM barcode terra?
dunno, maybe XYZ
humm. idk. i think ZYX

Und oft weiß man dann auch einfach nicht, wer grad gegen wen spielt.

Eigentlich sollte aus Protest jeder Spieler nur noch mit Barcode unterwegs sein, so dass sich auf Turnieren niemand mehr auskennt und sich auf den Gegner einstellen kann.

So lange, bis es einen Real Name Zwang als SC2 Nick gibt.

Anfi
2013-04-18, 13:35:20
Hat Blizzard dazu nicht mal die Aussage gemacht, dass ihnen das auch nicht gefällt?
Vielleicht kommt da also mal was, ich finde es nämlich auch leicht nervig.

Asaraki
2013-04-18, 14:55:35
Ich versteh euch absolut aus einer reinen Fanperspektive, aber das ist eine Notwendigkeit, schliesslich sind die (wahren) Barcodes jeweils Prospieler die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und dies gibt ihnen die Möglichkeit auch ihre neuen Builds in der Ladder zu übrn und testen, ohne dass der nächste Gegner oder sein Coach den Build schon längt analysiert, die Scoutingtimings notiert und einen Konter dazu bereit hat.

Das ist als ob ihr verlangen würdet, dass Barca ihr Training im Internet streamen müsste mit einem Stream pro Spieler und einer Kamera die ihm folgt.

Früher hiessen sie halt einfach „Smile, LOLKTHX, Ughu, asdasdasdsdaasd, sdfsdfsdfghsdf“ etc. Der Barcode gibt halt den Vorteil, dass man das Profil nicht per Google finden kann und die letzten 100 Games anschaut und dann im Normalfall auch rausfindet wer es denn ist.

Ich bin sogar gegen die Abschaffung/Verhinderung dessen wenn man nicht den Progamern im Gegenzug eine Möglichkeit gibt ihre Matchhistory anonym zu machen und ihr Profil nicht auffindbar macht.

clockwork
2013-04-23, 04:28:05
Die ersten Balanceänderungen wird es beim Zerg Mirror geben.
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/8704740456

aths
2013-04-23, 09:38:43
Hrmmmmm, außerdem überlegen die, das Oracle schneller zu machen und das Burrow-Upgrade zu verbilligen (oder die Forschzeit zu verkürzen.)

ABIDAR
2013-04-23, 17:10:25
Bei Bücher.de Gibt es die CE aktuell für 44Euro!

Gutschein: QQGZ-5T63-YAQ5-K5R9

Also, schnell sein!

JaniC
2013-04-23, 17:18:14
Vielleicht lieber in den PC Spiele Schnäppchen Thread, wer hier mitliest, hat HotS wahrscheinlich schon. Natürlich trotzdem danke.

ABIDAR
2013-04-23, 17:22:33
Mist. Das ging aber schnell: jetzt 10Euro teurer :(

Asaraki
2013-04-25, 16:52:23
Die ersten Balanceänderungen wird es beim Zerg Mirror geben.
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/8704740456
Jo, bestätigt leider auch eher was ich schon dachte… statt das Problem an der Wurzel zu lösen wird an einem völlig anderen Ort gedreht. Spores lösen das Problem onehin nicht, da die Muten zu dem Zeitpunkt schon raus sind um man die dritte auch mit Spores erst nach dem Mutazerg sichern kann und seine dritte auch nach wie vor nicht pressuren kann. Wenn man an den Spores dreht, dann hätten sie lieber einen leichten AoE eingefügt, da dieser die anderen Matchups nicht betrifft und zum zweiten das stupide Rechts-Klicke von Spores verhindert und – wenn man es doch tut –die Fungles umso effektiver machen würde.

Blizzard please….

clockwork
2013-04-27, 02:14:54
Neuer Ladderpool
http://eu.battle.net//sc2/en/blog/8129913

Die 2v2 Maps sehen mal richtig cool aus.

ABIDAR
2013-04-27, 17:56:37
gibt es kein Hotkey für den Nexus: ich möchte per Taste zwischen den Gebäuden springen?