PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Heart of the Swarm - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4]

clockwork
2013-04-27, 18:05:12
Strg+1-0
Einmal zum auswählen, zweimal um mit der Kamera hin zu springe.




Schau dir mal den youtube Channel von Apollo an. http://www.youtube.com/user/dignitasApollo
Da gibt es drei kleinere Videos "Blizzard official Tutorial Videos" und dann "Improve with Apollo".

Das z.B. Improve with Apollo - Episode #4 - Bronze Protoss (http://www.youtube.com/watch?v=jeYATREPlUs&feature=share&list=PLPW1oxf-pY2xn1EaRakhffqmjI7qyDrhE)

radi
2013-04-27, 19:32:54
Das gleich geht auch mit Locations, dafür sind dann die Location-Hotkey zu benutzt. Per default sind die bei F5 biis F8. Ich hab mir die auf F1 bis F4 gelegt, weil mir das standardmäßig zu weit weg war.

aths
2013-04-28, 00:11:44
gibt es kein Hotkey für den Nexus: ich möchte per Taste zwischen den Gebäuden springen?
Es gibt einen Hotkey um zwischen den Basen (also den Hauptgebäuden) hin- und herzuspringen, standardmäßig Backspace.

Crop Circle
2013-05-10, 14:54:38
Die Larven habe doch 10 Rüstung. Warum können Zealots ihnen Schaden zuführen?

radi
2013-05-10, 16:08:25
Minimum Damage ist immer "1"

radi
2013-05-10, 19:17:28
IdrA nicht mehr bei EG:

News von TL.net:
"There's no easy way to say this, so I'm just going to say it.

After having him on our roster for nearly three years, we have decided to release IdrA from the Evil Geniuses StarCraft 2 team.

To state the obvious, this was a very difficult decision for us. Over the past several years, we as an organization have grown close to Greg, and we have developed a deep appreciation and respect for him as a person. We consider him a member of our family, and parting ways with him leaves us all with a very heavy feeling in our stomachs.

We have built our company as a players-first organization. This is reflected in a number of already well-known benefits that our players receive, such as the attentiveness of our management, the quality of our on-site facilities, and excellent financial support. And while these are all vital parts of taking a players-first approach, we believe that one of the most important ways to support professional gamers is to stay out of their way.

As most of you are already aware, we let our players be themselves. We believe that our industry's diverse assortment of vibrant personalities plays a huge part in helping make eSports so much fun - for ourselves, and for the viewers. No great novel is without great characters, and we like to let our players find their own roles within the eSports storyline by showcasing the personalities they were born with. We have strict guidelines that regulate certain kinds of more extreme speech, and we take disciplinary action when those guidelines are violated, but for the most part, we stay out of the way.

This is why it was never really an issue for us that Greg can be rude to his opponents in games, or that he usually speaks his mind very bluntly and directly. But, to us, there's a very big difference between a player being disrespectful to an opponent in a ladder match, and a player being disrespectful to the entire community of people who, via their own enthusiasm and passion for the entertainment product he creates, actually make his profession possible.

The eSports industry, and companies like Evil Geniuses, would not be possible without the passion and support of our community. We, as a company, cannot and will not be supportive of anyone who does not show due respect and appreciation for the community that makes everything we do possible.

Thank you for your time, and (hopefully) your continued support of our team.

Sincerely,

Alexander Garfield
CEO, Evil Geniuses
@ottersaresocool on Twitter"

BattleRoyale
2013-05-10, 19:29:13
hier gibts auch noch was zum idra thema!

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=114616

wurde auch zeit das er gehen muss!

radi
2013-05-11, 00:49:56
Hier die Folge von State of the Game, in der während der Show die Meldung rauskommt, dass er gehen muss:

http://www.youtube.com/watch?v=r4OnejlJCPQ

Passend dazu war das Thema ohne hin schon IdrA's Verhalten und inControL war bei der Show.

Birdman
2013-05-11, 02:10:11
Ui, da hat das Game1 vs Polt wohl das Fass zum überlaufen gebracht :)

clockwork
2013-05-11, 02:29:46
Um das Spiel ging es wohl gar nicht, sondern um seine TL posts. In denen hat er alle und seine fans als "bunch of fucks" bezeichnet, gesagt dass es die Community wins nicht schätzt sondern nur unterhaltet werden will, und dass er deswegen dafür auch noch bezahlt wird alle so zu behandeln.

Dass er nicht gg'd und aus Spielen geht in denen er hinten ist (das sieht er eigentlich immer realistisch bis auf das eine mal gegen MMA), war schon in BW so. Die einzigen beiden Spieler die er je respektiert sind Flash und Jaedong, das hat er schon öfter mal in SotG, Live on Three, TL usw gesagt.

Birdman
2013-05-11, 02:48:08
Seine Aussagen kamen aber quasi nach seinen 0:4 im WCS:NA und dem Shitstorm aus der Community diesbezüglich.

Und natürlich sieht es seine "ragequits" zumeist realistisch - nur geht er dabei halt immer davon aus dass sein Gegner keine Fehler machen wird im weiteren Verlauf des Spieles und zumindest gleich gut oder besser ist als er selbst und es daher keine Chance mehr gibt zurückzukommen.

...doch ich habe genug Spiele gesehen in denen es ein Comeback der eigentlich klar zurückliegenden Spieler gegeben hat.
Greg nimmt halt diese ~10-15% Chancen gar nicht erst war - was ich in Laddergames noch verstehen könnte, aber sicher nicht in Tournaments.

aths
2013-05-11, 11:31:39
Seine Aussagen kamen aber quasi nach seinen 0:4 im WCS:NA und dem Shitstorm aus der Community diesbezüglich.

Und natürlich sieht es seine "ragequits" zumeist realistisch - nur geht er dabei halt immer davon aus dass sein Gegner keine Fehler machen wird im weiteren Verlauf des Spieles und zumindest gleich gut oder besser ist als er selbst und es daher keine Chance mehr gibt zurückzukommen.
Rotterdam witzelte vorher noch sinngemäß: "Idra liegt vorne, lasst uns hoffen dass er nicht aufgibt".

Minimum Damage ist immer "1"
0,5.

Anfi
2013-05-11, 13:42:02
Ich bin nun auch mal nach Diamant befördert worden *froi*. Allerdings habe ich keine Ahnung warum...
Dann muss ich wohl die restliche Saison Zerg unranked offracen :freak:

aths
2013-05-11, 15:33:31
Ich bin nun auch mal nach Diamant befördert worden *froi*. Allerdings habe ich keine Ahnung warum...
Dann muss ich wohl die restliche Saison Zerg unranked offracen :freak:
Du Hurenso Glücklicher. Mich haben sie von Platin heruntergestuft auf Gold.

aths
2013-05-11, 15:36:05
Zu Idra: Ich bin eigentlich froh, dass EG die Reißleine zeiht. Der Typ mag viel trainieren und viel Ahnung vom Spiel haben. Was er nicht hat, ist Respekt vor der Community – womit ich noch leben könnte – oder vorm Gegner. Ohne GG aufzugeben ist einfach nicht gebräuchlich. Mit einer Max-Armee und vollem Ressourcenkontro aufzugeben, liegt zwischen frech und zickig. Dann noch die Community zu flamen sehe ich noch als das geringste Problem für mich. Aus Team-Sicht ist das hingegen wohl unanehmbar, da die Community gebraucht wird.

clockwork
2013-05-11, 21:05:04
incontrol hat auf seinem Stream gesagt die Sponsoren haben sich nach der Sache mit Capoch beschwert, nur eine Woche später hat er dann das auf TL abgezogen.

clockwork
2013-05-12, 04:46:54
JP hat eben einen RealTalk mit gemacht, geht 40min und ist sehenswert.
iUf2tRAwMcY

radi
2013-05-12, 10:31:51
Jop echt gut gemacht und interessant. Als Caster kann ich ihn mir super vorstellen. Hat mich beim HSC und bei seinen Streams schon beeindruckt, wie er die Games analysiert. Das kann echt was werden :)

radi
2013-05-12, 15:26:53
Letzte Saison Dia, heut Placementmatch gewonnen -> Gold :| Naja 7 Games gemacht -> Plat... :) Dia ich komme wieder :devil:

Henroldus
2013-05-13, 09:13:24
Letzte Saison Dia, heut Placementmatch gewonnen -> Gold :| Naja 7 Games gemacht -> Plat... :) Dia ich komme wieder :devil:
ging mir ähnlich: wurde von Top20 Gold nach Silber runtergestuft, aber wieder fix hochgearbeitet

clockwork
2013-05-16, 17:49:22
Ich wurde von KR Dia nach Gold geschoben, von dort nach Platin.



Wer offrace oder seine Rasse mal anders spielen will, dem kann ich das global play nur empfehlen. Einfach Serverregion ändern, neuen Name eingeben und los gehts.

Anfi
2013-05-16, 18:09:46
Dafür gibts doch unranked play?

Wie ist denn der Ping so nach KR?

radi
2013-05-16, 19:24:09
Unranked find ich suboptimal.... was man da für Gegner bekommt ist manchmal schon .... fragwürdig ...

clockwork
2013-05-17, 00:20:38
Vom Ping her ist das spielbar. Mal ist er besser mal schlechter. Auf NA merkt man gar keinen Unterschied. Ich spiele aber schon länger dort, in WoL noch mit einem eigenen Account. Für die, die mit 2 Rassen laddern wollen (ja random, aber das ist was anderes) ist global play auch gut.

radi
2013-05-23, 10:06:09
StarStation ist jetzt cross-only. Gab afaik keine Benachrichtigung dazu... :| Danke BlizZarD!

clockwork
2013-06-04, 00:45:07
I’ve been losing quite a bit on the ladder lately. Why am I not being demoted?
To keep play at each skill level on the ladder competitive, we no longer demote players in the middle of a season.

Initial placement each season is conservative. With the launch of Heart of the Swarm, every player was added to an entirely new matchmaking queue and given a new hidden rating based on their initial results. We expected (and saw that) many players got placed into a lower league than they might ultimately reach, and there were many promotions as a result. In subsequent seasons, you won’t be placed as conservatively. As always, as long as you continue to win against opponents on the ladder, you will be promoted.




The 2013 ladder seasons have been aligned with the World Championship Series. The start dates for each season are:

2013 Season 3 – June 10
2013 Season 4 – August 26
2013 Season 5 – November 11

starsnake
2013-06-04, 08:50:35
Ich hab jetzt den Abspann gesehen und mich ein wenig in die schönen Bilder verliebt.
Kann man die irgendwo finden oder extrahieren ?

danke
bis denne
Henning

aths
2013-06-04, 09:21:20
Unranked find ich suboptimal.... was man da für Gegner bekommt ist manchmal schon .... fragwürdig ...Die Spieler kommen aus dem gleichen Pook. Vielleicht ist dein Hidden-Rank in Unranked kleiner.


Ich hab jetzt den Abspann gesehen und mich ein wenig in die schönen Bilder verliebt.
Kann man die irgendwo finden oder extrahieren ?

danke
bis denne
Henning
Im Missionsarchiv kannst du die Zwischensequenzen noch mal anschauen.

starsnake
2013-06-04, 14:39:12
Ich hatte an die Bilder als wallpaper gedacht........

aths
2013-06-05, 10:49:42
Abspielen und mit der Druck-Taste Bildschirmfotos machen?

patermatrix
2013-06-05, 15:20:39
Abspielen und mit der Druck-Taste Bildschirmfotos machen?
Ansonsten findet man bei Blizzard (http://eu.battle.net/sc2/de/media/) auch ziemlich viele Bilder, vielleicht ist da ja etwas Passendes dabei.

clockwork
2013-06-06, 22:48:15
Ich komme KR wieder nicht hoch. Einige Spiele kann man auf den Ping schieben, aber das meiste verliere ich immer an absoluten noob BULLSHIT. Ne Factory anstatt der Armory gebaut und warte 5 Minuten auf ebay Upgrades obwohl die im Leerlauf sind. Lieber nur einen Scan für den 1 Base Toss saven anstatt beide Orbitals. Unsiege um raus zu gehen GENAU DANN wenn Banelinge in Sichtweite kommen zu nem bust

:ubash3:

aths
2013-06-10, 09:18:41
Und ich lose weiter in EU-Gold.

Ich bin einfach zu beschissen.

Mosher
2013-06-12, 06:27:59
Durch EU-Gold kannste dich durchcheesen. Das habe ich erkannt, als ich selbst ständig weggecheesed wurde.

Im PvP ist meine Winrate nahezu 100% oO.

In Platin und höher ist die Chance auf ein ordentliches Makrogame einfach sehr viel höher als in den 1-Base-lastigen unteren Ligen.

Du spielst Zerg oder? Mit Baneling All-ins sollteste Dich doch gut durchwursteln können. In Gold verliert doch noch jeder 10+ Arbeiter an 2 Banelingen. So bist Du auf jeden Fall noch im Spiel, selbst wenn dein All-in scheitert.

aths
2013-06-12, 10:12:34
Durch EU-Gold kannste dich durchcheesen. Das habe ich erkannt, als ich selbst ständig weggecheesed wurde.

Im PvP ist meine Winrate nahezu 100% oO.

In Platin und höher ist die Chance auf ein ordentliches Makrogame einfach sehr viel höher als in den 1-Base-lastigen unteren Ligen.

Du spielst Zerg oder? Mit Baneling All-ins sollteste Dich doch gut durchwursteln können. In Gold verliert doch noch jeder 10+ Arbeiter an 2 Banelingen. So bist Du auf jeden Fall noch im Spiel, selbst wenn dein All-in scheitert.
Nach dem Placement in der neuen Season bin ich ein Silber-Spieler.

Das ist bitter.

In der Ladder cheese ich fast nie. In höheren Ligen muss man Cheeses auch verteidigen können, entsprechend einfacher sollte es in unteren Ligen sein.

cessy000
2013-06-13, 09:13:48
gestern auch auf dem NA server mit nem Kumpel zusammen in Master League hoch gespielt...
( ich rede nur von 2v2 )

es war unglaublich....
so viel gecheese wie an einem Abend auf dem NA Server hatte ich in EU in den letzten 4 Wochen..

jeder Zerg 6-9 pool..
jeder terran mass reaper oder one base mass banshee
ONE BASE marine only mit allen workern ALL INs bis die Schwarte kracht
wenn 2 terran dann einer one base hellion der andere one base reaper only !!!

von den Placements über Platin bis Master hoch
nicht nur in den unteren Ligen

klar, ist zu halten und wir hatten auch 80-20 win rate aber Spass ist was anderes,
entweder koennen die in NA keine Macrogames oder wollen nicht...
wir haben einen erheblichen Mentalitätsunterschied zu dem EU Server festgestellt....

jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

clockwork
2013-06-13, 09:20:05
NA kann nix anderes. 1-2 base allin selbst in 1v1 master :ugly:

aths
2013-06-13, 22:59:25
klar, ist zu halten und wir hatten auch 80-20 win rate aber Spass ist was anderes,
Echte, oder gefühlte 80%?

cessy000
2013-06-13, 23:43:42
schau dir halt mein 2v2 oder 3v3 team profil an... du hast mich doch in deiner liste

cessy000
2013-06-13, 23:44:07
glaubst du die ist auf dem NA server anderst ?

clockwork
2013-06-15, 08:12:20
Call to Action: June 14 Balance Testing
http://us.battle.net/sc2/en/blog/10223258/call-to-action-june-14-balance-testing-6-14-2013

aths
2013-06-17, 09:08:49
glaubst du die ist auf dem NA server anderst ?
Um wie viele Spiele insgesamt geht es denn?

In 1v1 hab ich es wieder nach Gold geschafft. Was für eine ... Leistung ... ;( (Zu Beginn der Season wurde ich etwas zu schlecht eingestuft und hatte gestern entsprechend eine längere Strecke aus gewonnenen Spielen.)

aths
2013-06-17, 09:33:06
Call to Action: June 14 Balance Testing
http://us.battle.net/sc2/en/blog/10223258/call-to-action-june-14-balance-testing-6-14-2013

Einerseits freue ich mich über die angedacht Hellbat/Banshee-Änderung. Terraner würden sich dann 'terraniger' anfühlen. Andererseits finde ich, dass die Spieler mit dem Whinen aufhören sollten und versuchen, das Spiel selbst zu fixen, durch gutes Micro oder notfalls dem Layout der Karten.

radi
2013-06-23, 12:28:27
Hellbats kann man nicht mit Micro oder anderen Karten fixen

Birdman
2013-06-23, 13:48:55
finde die Hellbat Änderung gut - ohne Blueflame können diese nun auch von Zerglings gekillt werden und bis der Terra Blueflame hat, sollte man Roaches oder genug Queens draussen haben um das verteidigen zu können. (wenn nicht, hat man verdient zu verlieren)

Banshee Änderung finde ich auch nice - obs Overpowered ist weiss ich aktuell nicht, es hat aber auf jedenfall das Potential, das Metagame von Zerg und Protos zu ändern.
Zerg wird noch viel eher und öfters auf Sporecrawler setzen (müssen) und Tosse werden wohl vermehrt ein Stargate mit Oracle rauspushen.

aths
2013-06-23, 14:48:59
Hellbats kann man nicht mit Micro oder anderen Karten fixen
Dann könnte man sie halt 'OP' lassen.

Eigentlich finde ich die Idee einer Hellbat-Abschwächung zum Start, verbunden mit einer Banshee-Verbesserung, gut. Es könne mehr Abwechslung entstehen und die Hellbats würden sich als Terraner-Unit realistischer anfühlen. Auf der anderen Seite sorgen als OP wahrgenommene Units dafür, dass man grob weiß was einen erwartet. Egal wie sich der Entwickler entscheidet, ich hoffe dass es das beste für das Game ist.

clockwork
2013-06-23, 15:24:01
Als Hauptgrund für Hellbat Änderungen wurde TvT angegeben. Da ist es nicht möglich Hellbat drops das Spiel über ordentlich zu verteidigen. Man braucht bemannte Bunker, Tanks und Turrets bei den Mineralien und verliert trotzdem SCVs und MULES. Bio dropen dauert einfach länger (Marines ausladen), muss dann gestimmt werden und macht weniger Schaden. Dazu wird man dann von 2 Hellbats gekillt.

TvZ ist damit wieder Zerg-Favored. Ob man das auf Dauer noch gewinnen kann wird man sehen. Das war so schon schwer wenn die Hellbats nicht genug Drones gekillt haben. Aktuell hat es die Änderung aber nichts ins Spiel geschafft. Nur das Warp Prism wurde geändert.

ndrs
2013-06-24, 20:45:51
Mal ne Frage von einem WoL->HotS-Umsteiger: Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht über die Multiplayer-Änderungen? Mich durch die komplette Einheitendatenbank durchzuwühlen ist mir irgendwo zu mühsam.

Asaraki
2013-06-24, 23:41:59
Mal ne Frage von einem WoL->HotS-Umsteiger: Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht über die Multiplayer-Änderungen? Mich durch die komplette Einheitendatenbank durchzuwühlen ist mir irgendwo zu mühsam.

Ja.

edit : Ach so, du wolltest vermutlich fragen wo? Hier : https://www.google.ch/search?q=heart+of+the+swarm+multiplayer&oq=heart+of+the+swarm+multiplayer&aqs=chrome.0.57j0l3j62l2.3398j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8#gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&tok=viBSF6h6Q__FEdcPp6WDFw&suggest=p&pq=heart%20of%20the%20swarm%20multiplayer&cp=32&gs_id=8&xhr=t&q=heart+of+the+swarm+multiplayer+%C3%A4nderungen&es_nrs=true&pf=p&safe=off&sclient=psy-ab&oq=heart+of+the+swarm+multiplayer+%C3%A4&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.48293060,d.ZGU&fp=fa7fec171f6fe1d3&biw=1264&bih=1244

P.S. : Ging übrigends zu 100% schneller als du dein Posting erstellt hast. Daher meine Frage, wo ist der Sinn? Wolltest du darüber diskutieren oder wolltest du einfach nur... keine Ahnung, mir fällts nichts ein.

ndrs
2013-06-25, 01:56:39
Ja, danke. Ich hab wohl immer versucht WoL noch in die Suchanfrage mit einzubringen. Blöd von mir, sorry. Den unterschwellige Spott find ich dennoch leicht übertrieben.

Dann bin ich ja mal gespannt, wo ich heute einsortiert werde.

Asaraki
2013-06-25, 02:54:48
Meh wenn ich schon den Link serviere, dann sollen die Leute auch deutlich merken, dass sie das mit ein bisschen überlegen auch hingekriegt haben. Hast ja was gelernt fürs nächste Mal :-)

Den Link haste ja gefunden und nett danke gesagt hast du auch, daher auch von mir jetzt ein viel Spass und gl :)

aths
2013-06-25, 09:44:30
Mal ne Frage von einem WoL->HotS-Umsteiger: Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht über die Multiplayer-Änderungen? Mich durch die komplette Einheitendatenbank durchzuwühlen ist mir irgendwo zu mühsam.
Die offizielle Battle.Net-Site benennt neue Einheiten in Lila: http://eu.battle.net/sc2/en/game/ oder auf Deutsch: http://eu.battle.net/sc2/de/game/

Einige bestehende Einheiten wurden ebenfalls überarbeitet, doch für den Einstieg sollte eine Übersicht über die neuen Units ausreichen.

ndrs
2013-06-25, 11:05:49
Einige bestehende Einheiten wurden ebenfalls überarbeitet
Genau das (bzw. war) ist das Problem. Um die Änderungen der alten Einheiten rauszufiltern, hätte man ja alle einzeln durchklicken und vergleichen müssen.
doch für den Einstieg sollte eine Übersicht über die neuen Units ausreichen.
Mir nicht :) Wenn ich nicht schon 2v2 über Spawn gespielt hätte, wäre ich bestimmt beim ersten Reaper-Rush aus allen Wolken gefallen^^ Deswegen will ich auf Nummer sicher gehn.

aths
2013-06-25, 12:04:01
Wenn du die Werte des neuen Reapers siehst, dürfte das nicht so viel bringen als wenn du mit dem Reaper oder gegen den Reaper spielst, um ein Gefühl für dessen Stärke zu bekommen.

Spielst du eine bestimmte Rasse?

ndrs
2013-06-25, 13:33:42
Das ist klar, aber eine Tendenz kann man aus den Zahlen schon rauslesen. Zum Beispiel sieht mir das so aus, als würde ich Reaper mit Speedlingen (nennt man die bei SC2 noch so?) kontern können. Ich fühl mich halt generell sicherer, wenn ich die Zahlen kenne.

Ich spiel eigentlich meist Random. Wenn ich mich festlegen sollte (wie es beim Spawning notwendig war), wäre das wohl Zerg. Bei SC1 warens noch Toss, aber ohne Reaver sind die nur halb so lustig :)

Asaraki
2013-06-25, 16:19:48
Genau das (bzw. war) ist das Problem. Um die Änderungen der alten Einheiten rauszufiltern, hätte man ja alle einzeln durchklicken und vergleichen müssen.

Mir nicht :) Wenn ich nicht schon 2v2 über Spawn gespielt hätte, wäre ich bestimmt beim ersten Reaper-Rush aus allen Wolken gefallen^^ Deswegen will ich auf Nummer sicher gehn.

Jo aber da wurde bereits soviel nachher noch mit Patches gemacht und das ist nirgendwo gelistet, daher wäre ein schnelles durchlesen aller Units vermutlich sogar das schnellste, wenn man sichergehen will alles zu wissen. Blizzard führt solche Dinge leider nirgendwo übersichtlich auf.

Edit : Jetzt hatte ich sogar noch ne gute Idee, spiel doch einfach 5 Minuten auf einer UnitTester Map rum, schnell jede Einheit einmal rumsteuern etc und danach solltest du ein gutes Gefühl haben für die Games.

ndrs
2013-06-25, 16:42:08
Jo aber da wurde bereits soviel nachher noch mit Patches gemacht und das ist nirgendwo gelistet
Laut Patchnotes war die einzige Änderung seit Release der Speedbuff für das Warp Prism letzte Woche. Mir wär neu, dass Blizzard Balancing-Änderungen unterschlägt.
Naja, ich leg jetzt mal los ^^

Asaraki
2013-06-25, 16:58:40
Laut Patchnotes war die einzige Änderung seit Release der Speedbuff für das Warp Prism letzte Woche. Mir wär neu, dass Blizzard Balancing-Änderungen unterschlägt.
Naja, ich leg jetzt mal los ^^

Nicht unterschlagen, aber du müsstest alle Patches durchlesen seit Release.
Das mit den Spores weisst du also z.B.?

ndrs
2013-06-25, 19:00:44
Bei WoL bin ich auf dem aktuellen Stand, da eh erst vor kurzem eingestiegen. Der Multiplayer-Release-Patch für HotS ist 2.07. Seit dem ist bis auf das Warp Prism nix passiert.

Bin übrigens wegen etwas Pech mit 3:2 in Bronze Top10 eingestiegen .... also erstmal hocharbeiten.

aths
2013-06-25, 21:01:14
GL HF.

Ich assel noch in Gold rum. Will endlich zurück nach Platin.

aths
2013-07-08, 21:08:34
Balance-Patch bald: http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/7763487097#1

• Hellbat

Attack damage decreased from 18 +12 vs. light to 18.
The Infernal Pre-Igniter upgrade increases attack damage from 18 to 18 +12 vs. light.

• Banshee

Cloaking Field research cost decreased from 200/200 to 100/100

______________________________________________________________________________


Zu den Zahlen kann ich nichts sagen, die Idee gefällt mir aber. Dass das Blue-Flame-Upgrade nun auch Hellbats beeinflusst, ist zudem storytechnisch logischer.

Keule90
2013-07-23, 11:41:35
Weiß jemand, ob man irgendwo die durchschnittliche Dauer seiner Multiplayer Matches sehen kann?

Asaraki
2013-07-23, 12:12:05
Weiß jemand, ob man irgendwo die durchschnittliche Dauer seiner Multiplayer Matches sehen kann?

Falls du noch alle Replays hast kann das SC2GEARS, ein kleines Freeware-Tool.

Keule90
2013-07-24, 12:08:55
Ja super, sc2gears kann das. Danke!

Echt toll dieses kleine Tool. Perfekt für Statistikliebhaber wie mich ^^

aths
2013-07-30, 09:03:54
Neuer Patch bald: 2.0.10.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=423198. Eine Menge interner Verbesserungen, keine Balanceänderungen.

When watching a replay, it is now possible to drag the slider to any point in the replay timeline. When dragging the slider to a point beyond what has been watched, the screen will black out, pop out the minimap, and quickly fast forward to the specified time.

A new Color Blind Mode has been added and can be enabled in the Gameplay options menu.

Destructible rocks now appear on the minimap.

Icon art for all three Protoss Ground Weapon upgrade levels have been updated to make them more visually distinct.

Custom Game lobbies now remember a player’s previously played race rather than defaulting to Terran.

Locusts now properly follow waypoints set while they are eggs.


In der neuen Season wird es neue 1v1-Maps geben, darunter Platz 1 und Platz 3 des letzten TL-Map-Contests.

Patch-Vorschau-Video von Blizzard:

http://www.youtube.com/watch?v=jzcOXnr12dk

Oid
2013-09-12, 08:02:25
Hab vor zwei Wochen endlich wieder angefangen zu laddern (habe zum letzten mal in WoL gezockt). Jetzt, nach ca. 70 Games sind die Mechanics langsam wieder da, aber der Anfang war echt hart :). Die Balance fühlt sich gut an, die neuen Units auch. Es macht wieder richtig Spaß. Die Maps finde ich nicht so prall, aber richtig mies ist keine, außer vielleicht Polar Night (richtig gut aber auch keine). Die Maps mit mehreren möglichen Startpositionen haben direkt ein Veto bekommen.

Jetzt heisst's so schnell wie möglich wieder in die Dia kommen und dann versuche ich es nochmal mit der Master-League. In WoL hat es nie ganz gereicht.

aths
2013-09-12, 11:40:22
Spielst du Protoss?

Oid
2013-09-12, 20:47:13
Jo.

aths
2013-09-13, 10:25:08
G00d. Ich brauche dringend Training gegen Protoss. Adde mich mal Sarge.935. Sollte wochentags so ab 19 oder 19:30 da sein. Ich spiele natürlich Zerg und bin in Gold nur noch am abnappeln.

Oid
2013-09-17, 23:39:20
Danke für das Angebot, aber mit meiner knapp bemessenen Zeit möchte ich erstmal ausschließlich laddern :)

Mittlerweile bin ich wieder auf dem Niveau angekommen, auf dem sich die Leute tummeln, die zwar Ehrgeiz haben, aber nicht verlieren können und deswegen auf diesem Niveau hängen bleiben, weil sie sich selbst im Weg stehen. -> Viel Flamerei und Kindergarten :(

JaniC
2013-09-24, 01:52:59
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/10038734466

Balance Changes, NOT FINAL, erstmal auf Testmap wie immer, off-season, nach Blizzcon.

Schnellere DTs,
höhere Feuerrate der Tanks,
Oracle Gaskosten von 150 auf 100,
Mech & Air Attack Upgrade zusammengelegt,
Widow Mine Splash Damage Radius von 1.75 auf 1.1,
Roach jetzt auch burrowed schneller nach Speed Upgrade.

aths
2013-09-24, 14:41:47
Bei den Roaches ist mir unklar, ob das andere Upgrade (schnellere Heilung während des Eingegrabenseins) dann wegfallen würde.

Asaraki
2013-09-24, 15:48:04
Bei den Roaches ist mir unklar, ob das andere Upgrade (schnellere Heilung während des Eingegrabenseins) dann wegfallen würde.

Ist doch sonnenklar, dass es eben nicht wegfällt.
Der Change soll Tunneling Claws eben wertvoller machen, jedoch nicht so OP, dass das Upgrade nicht mehr nötig wäre - oder sie alleine mit Tunneling Claws schon 'schnell' wären.

aths
2013-09-25, 22:56:35
Ist doch sonnenklar, dass es eben nicht wegfällt.
Der Change soll Tunneling Claws eben wertvoller machen, jedoch nicht so OP, dass das Upgrade nicht mehr nötig wäre - oder sie alleine mit Tunneling Claws schon 'schnell' wären.

Das Speed-Upgrade wird wertvoller.

Tunneling Claws wird dann aber noch unattraktiver.

ndrs
2013-11-03, 14:43:13
Moin zusammen. Ich bräucht mal nen Rat, was die Hardware-Anforderungen bei SC2 angeht. Ich will mir ein neues Notebook kaufen, was auch ne Runde Laddern zulässt. Leider kann ich schlecht einschätzen, wie SC2 mit geringen Grafiksettings skaliert. Die Benchmarksequenz von Notebookcheck zeigt leider wenig Action, wodurch ich den Werten nicht so recht traue.
Ich würde gern zumindest in mit 720p spielen können. Wenn Luft ist aber auch gern mal an nem externen Monitor mit höherer Auflösung.

CPU-mäßig würde ich einen i5-4200u oder 4200m nehmen. Ersterer hab ich mal mit meinem Sandybridge auf 1,6GHz simuliert, was immernoch flüssig war.

Bei der GPU hätte ich die Wahl zwischen nVidias GT740m und GT720m und Intels HD4400 und 4600. Die 4400 würde ich als zu langsam einschätzen, aber wie siehts mit dem Rest aus? Ich hab leider nur ne HD6870 und Intel HD3000 als Vergleichsmöglichkeiten.

Spielt jemand hier mit Low-End-Hardware und kann dazu ne Aussage treffen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

aths
2013-11-03, 18:46:01
Mit einer Ion 9400M ist SC2 mit Ach und Krach in 1280x720 spielbar. Ich hatte SD2 mal kurz mit einer integrierten Intel HD 4400 getestet, es was wenn ich mich recht entsinne sogar auf "Medium" durchaus zu gebrauchen.

Die SC2-Grafikoptionen sind im Menü recht feingradig einstellbar. Man kann wichtige Vorteile von "Medium" bekommen ohne alle Settings auf Medium haben zu müssen.

deepmac
2013-11-03, 18:55:28
lol jetzt habe ich die Nase voll von Blizzard, wollte jetzt nach Betriebssystemwechsel nach einem halben Jahr meinen Account wieder einrichten für Starcraft 2, sagt er mir doch, wegen verdächtiger Aktivitäten nicht möglich, ist dann schon das 2te starcraft 2 Spiel was nutzlos wird dadurch, da ich, durch einen Anbieter Wechsel im Telefonbereich auch nicht mehr an die Email rankomme um den Account wiederherzustellen, :mad:
und da meckern die Leute über Origin.

Fazit: Blizzardgames nur noch für die Konsole ohne battlenet Account.

aths
2013-11-03, 19:08:07
lol jetzt habe ich die Nase voll von Blizzard, wollte jetzt nach Betriebssystemwechsel nach einem halben Jahr meinen Account wieder einrichten für Starcraft 2, sagt er mir doch, wegen verdächtiger Aktivitäten nicht möglich, ist dann schon das 2te starcraft 2 Spiel was nutzlos wird dadurch, da ich, durch einen Anbieter Wechsel im Telefonbereich auch nicht mehr an die Email rankomme um den Account wiederherzustellen, :mad:
und da meckern die Leute über Origin.

Fazit: Blizzardgames nur noch für die Konsole ohne battlenet Account.
Customer-Support anrufen. 0800 5890644, 11:30 - 19:30. https://eu.battle.net/support/en/article/phonenumbers

deepmac
2013-11-03, 19:10:02
Danke:smile:

ndrs
2013-11-03, 22:43:28
Mit einer Ion 9400M ist SC2 mit Ach und Krach in 1280x720 spielbar. Ich hatte SD2 mal kurz mit einer integrierten Intel HD 4400 getestet, es was wenn ich mich recht entsinne sogar auf "Medium" durchaus zu gebrauchen.
War das ne HD4400 in nem Desktop-i3 oder eine in nem ULV-Notebook. Letztere sollte wohl TDP-bedingt mehr drosseln. Aber wenn die für Medium schon brauchbar war, sollte das vielleicht dennoch passen, bzw. zumindest die 720m in meinem sowieso favorisierten Latitude.

Man kann wichtige Vorteile von "Medium" bekommen ohne alle Settings auf Medium haben zu müssen.
Was meinst du mit "wichtige Vorteile"? Gibt es tatsächlich Grafikeinstellungen, die Vorteile durch bessere Sichtbarkeit von gewissen Dingen ermöglichen?

Danke schonmal.

lumines
2013-11-03, 23:00:12
Bei der GPU hätte ich die Wahl zwischen nVidias GT740m und GT720m und Intels HD4400 und 4600. Die 4400 würde ich als zu langsam einschätzen, aber wie siehts mit dem Rest aus? Ich hab leider nur ne HD6870 und Intel HD3000 als Vergleichsmöglichkeiten.

Spielt jemand hier mit Low-End-Hardware und kann dazu ne Aussage treffen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich habe auf meinem alten Mac mini gerade so mit einer 9400m in 1280*800 auf Low gespielt. Ich meine auf meinem Air mit einer HD 3000 war es in einer ähnlichen Auflösung in etwa gleich gut, aber auf Medium spielbar. Und das war unter OS X, da sind die Treiber eher grenzwertig und bremsen sogar noch.

Die alte HD 4000 war ja noch einmal etwas schneller und die aktuelle HD 4400 sollte noch ein bisschen über der HD 4000 liegen. Grundsätzlich spricht jetzt also nichts dagegen, spielbar wird es sein. Ob es für dich gut genug spielbar sein wird, kann ich natürlich nicht genau sagen, weil ich die Chips nie in SC 2 gesehen habe. Aber mal so alleine von den Specs her, liegen sie wohl in einem spielbaren Bereich.

Mosher
2013-11-03, 23:05:24
Moin zusammen. Ich bräucht mal nen Rat, was die Hardware-Anforderungen bei SC2 angeht. Ich will mir ein neues Notebook kaufen, was auch ne Runde Laddern zulässt. Leider kann ich schlecht einschätzen, wie SC2 mit geringen Grafiksettings skaliert. Die Benchmarksequenz von Notebookcheck zeigt leider wenig Action, wodurch ich den Werten nicht so recht traue.
Ich würde gern zumindest in mit 720p spielen können. Wenn Luft ist aber auch gern mal an nem externen Monitor mit höherer Auflösung.

CPU-mäßig würde ich einen i5-4200u oder 4200m nehmen. Ersterer hab ich mal mit meinem Sandybridge auf 1,6GHz simuliert, was immernoch flüssig war.

Bei der GPU hätte ich die Wahl zwischen nVidias GT740m und GT720m und Intels HD4400 und 4600. Die 4400 würde ich als zu langsam einschätzen, aber wie siehts mit dem Rest aus? Ich hab leider nur ne HD6870 und Intel HD3000 als Vergleichsmöglichkeiten.

Spielt jemand hier mit Low-End-Hardware und kann dazu ne Aussage treffen? Bin für jeden Hinweis dankbar.



Hi.
Ich spiele auf einer i5-3210M und einer GeForce GT 650M SC2 mit den Grafikeinstellungen überall auf "Ultra" und einer Auflösung von 1920*1080 (manchmal externer, manchmal direkt am Notebookdisplay)

Krebse so bei 40 FPS rum. Im 4V4 kannst die Einstellungen vergessen, aber 1V1 ist auch in Kämpfen flüssig spielbar.

Auf deiner Hardware sollte es also absolut keine Probleme geben.

Asaraki
2013-11-04, 00:00:33
Customer-Support anrufen. 0800 5890644, 11:30 - 19:30. https://eu.battle.net/support/en/article/phonenumbers

Das ist der Customersupport der in der Schweizer nummer für mindestens 3 Jahre lang nur russisch war und trotz 100+ Forenpostings nicht gefixt wurde? :D

Blizzard suckt - leider.
Hi.
Ich spiele auf einer i5-3210M und einer GeForce GT 650M SC2 mit den Grafikeinstellungen überall auf "Ultra" und einer Auflösung von 1920*1080 (manchmal externer, manchmal direkt am Notebookdisplay)

Krebse so bei 40 FPS rum. Im 4V4 kannst die Einstellungen vergessen, aber 1V1 ist auch in Kämpfen flüssig spielbar.

Auf deiner Hardware sollte es also absolut keine Probleme geben.
Mit der 740er jo, aber nicht vergessen dass eine 650M eine 740M dorch messbar schlägt.

ndrs
2013-11-04, 00:04:27
Hi.
Ich spiele auf einer i5-3210M und einer GeForce GT 650M SC2 mit den Grafikeinstellungen überall auf "Ultra" und einer Auflösung von 1920*1080 (manchmal externer, manchmal direkt am Notebookdisplay)

Krebse so bei 40 FPS rum. Im 4V4 kannst die Einstellungen vergessen, aber 1V1 ist auch in Kämpfen flüssig spielbar.

Auf deiner Hardware sollte es also absolut keine Probleme geben.
Danke für die Info (auch an den Rest), wobei deine 650m schneller als alle in meiner Auswahl befindlichen GPUs ist ^^ Aber da ich eh nur 1v1 oder ab und zu mal 2v2 spiele sollte das gehen. Dann werd ich mal schauen, was für Konditionen ich bei Dell bekomme und mich dann wohl entweder für eine 740m mit nur VGA-out oder eine 720m/HD4400 mit HDMI-out entscheiden.

Mosher
2013-11-04, 00:33:56
Danke für die Info (auch an den Rest), wobei deine 650m schneller als alle in meiner Auswahl befindlichen GPUs ist ^^ Aber da ich eh nur 1v1 oder ab und zu mal 2v2 spiele sollte das gehen. Dann werd ich mal schauen, was für Konditionen ich bei Dell bekomme und mich dann wohl entweder für eine 740m mit nur VGA-out oder eine 720m/HD4400 mit HDMI-out entscheiden.


Öha, sorry, da hab ich zu hudelig.

Also laut dieser (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html) Seite hätteste mit der GT 740m nur 16 FPS auf meinen Settings, während mit der 650M recht genau die 40 getroffen werden, die ich habe.

Also, irgendwo wirst du dich einschränken müssen. Vermutlich AA oder AF.

clockwork
2013-11-04, 00:49:41
Alles auf low. So wird SC sowieso gespielt. :tongue:

Nightspider
2013-11-04, 00:54:17
Wann kommt das Protoss Addon?

aths
2013-11-04, 09:48:29
War das ne HD4400 in nem Desktop-i3 oder eine in nem ULV-Notebook. Letztere sollte wohl TDP-bedingt mehr drosseln. Aber wenn die für Medium schon brauchbar war, sollte das vielleicht dennoch passen, bzw. zumindest die 720m in meinem sowieso favorisierten Latitude.

Was meinst du mit "wichtige Vorteile"? Gibt es tatsächlich Grafikeinstellungen, die Vorteile durch bessere Sichtbarkeit von gewissen Dingen ermöglichen?

Danke schonmal.
Ich habs mit einer HD 2500 getestet (gerade nichts anderes da.)

Texturen auf "Medium".

1280x720p Shader auf Medium: Grenzwertig, < 30 fps, nur für Kampagne nutzbar.

1920x1080 Shader auf Low (Texturen weiterhin Medium): Weitgehend problemlos, oft >100 fps.

Auf der 2500 hauen "Medium"-Shader übel rein. Da bringt dann leider eine Abstufung der Settings zwischen Low und Medium wenig. Mit wichtigen Vorteilen meinte ich die Shader (echtes Bumpmapping), als Schönheits-Effekt, nicht als spielerisch relevanten Effekt. Noch vor dem HotS-Launch hat ein Patch spezielle Texturen für Low gebracht, mit statisch vorberechnetem Bumpmapping. Seitdem ist "Low" nutzbar ohne dass es krass schlechter als SC1 aussieht.

Imo das Optimum auf einer HD 2500: Im BIOS den Shared Memory auf 512 MB stellen, im Spiel alles "Low" aber Texturen auf "High". Manchmal >80 fps in 1920x1080. ("Ultra" für Texturen hat im Low-Modus ohnehin keinen Effekt.) Sofern man nur 4 GB RAM hat, würde ich aber lieber 256 MB Shared Memory und Medium-Texturen wählen. Der optische Unterschied fällt nur auf wenn man genau auf die Bodentexturen guckt.

aths
2013-11-04, 10:02:24
Das ist der Customersupport der in der Schweizer nummer für mindestens 3 Jahre lang nur russisch war und trotz 100+ Forenpostings nicht gefixt wurde? :D

Blizzard suckt - leider.
Ich musste da vor Jahren 2x anrufen weil mein Zugang von WoW-Goldfarmern gehackt wurde. Die sprachen Deutsch am Telefon.


Wann kommt das Protoss Addon?
Ich hoffe dass wir diese Blizzcon erstes Artwork sehen, nächste Blizzcon neue Einheiten vorgestellt werden und übernächste Blizzcon das Spiel fertig ist.

ndrs
2013-11-04, 10:31:31
Öha, sorry, da hab ich zu hudelig.

Also laut dieser (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html) Seite hätteste mit der GT 740m nur 16 FPS auf meinen Settings, während mit der 650M recht genau die 40 getroffen werden, die ich habe.
Die Benchmarks von Notebookcheck kenne ich. Die sind nur leider vollkommen unbrauchbar. Schau dir mal die Testsequenz an.
Video (http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-StarCraft-II-Heart-of-the-Swarm.89670.0.html)
Da passiert so gut wie garnichts. Das kann man Null auf einen richtigen Kampf übertragen.

Also, irgendwo wirst du dich einschränken müssen. Vermutlich AA oder AF.
AA und AF hatte ich eh von vornherein ausgeschlossen :)

1280x720p Shader auf Medium: Grenzwertig, < 30 fps, nur für Kampagne nutzbar.

1920x1080 Shader auf Low (Texturen weiterhin Medium): Weitgehend problemlos, oft >100 fps.

Auf der 2500 hauen "Medium"-Shader übel rein.
Oha, der Impact von Medium Shader ist echt krass.

Wegen spielrelevanten Setting hatte ich nochmal rumgegoogelt. Es scheint so als sollten Gewisse Einstellungen mindestens auf Medium, andere gar auf Ultra sein. Der Effekt ist wohl, dass man zB erkennt, was gerade in einem Stargate gebaut wird. Über die Erkennbarkeit von eingegrabenen und getarnten Einheiten scheint keine Klarheit zu herrschen.
Ich werd mir das demnächst mal selber anschauen müssen, wobei letzteres ohne kooperierenden Gegner wohl schwierig wird :)

Asaraki
2013-11-04, 10:31:38
Ich musste da vor Jahren 2x anrufen weil mein Zugang von WoW-Goldfarmern gehackt wurde. Die sprachen Deutsch am Telefon.



Ich hoffe dass wir diese Blizzcon erstes Artwork sehen, nächste Blizzcon neue Einheiten vorgestellt werden und übernächste Blizzcon das Spiel fertig ist.

Du hast beim schweizer Support angerufen? ^^

Mosher
2013-11-04, 10:33:31
Alles auf low. So wird SC sowieso gespielt. :tongue:

Ist aber für die Streamzuschauer unschön anzusehen :(

aths
2013-11-04, 11:41:42
Du hast beim schweizer Support angerufen? ^^Nö aber ich vermute, dass deepmac aus Deutschland kommt.

Ist aber für die Streamzuschauer unschön anzusehen :(
Seit den neuen Texturen ist es ja schon erheblich besser. Zwar sehen die Mineralien und die Zerg-Gebäude nicht besonders toll aus, im Vergleich zu früher sind die Bodentexturen aber nicht mehr so lächerlich.

aths
2013-11-04, 11:50:13
Die Benchmarks von Notebookcheck kenne ich. Die sind nur leider vollkommen unbrauchbar. Schau dir mal die Testsequenz an.
Video (http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-StarCraft-II-Heart-of-the-Swarm.89670.0.html)
Da passiert so gut wie garnichts. Das kann man Null auf einen richtigen Kampf übertragen.

AA und AF hatte ich eh von vornherein ausgeschlossen :)

Oha, der Impact von Medium Shader ist echt krass.

Wegen spielrelevanten Setting hatte ich nochmal rumgegoogelt. Es scheint so als sollten Gewisse Einstellungen mindestens auf Medium, andere gar auf Ultra sein. Der Effekt ist wohl, dass man zB erkennt, was gerade in einem Stargate gebaut wird. Über die Erkennbarkeit von eingegrabenen und getarnten Einheiten scheint keine Klarheit zu herrschen.
Ich werd mir das demnächst mal selber anschauen müssen, wobei letzteres ohne kooperierenden Gegner wohl schwierig wird :)
Auf auch Low sollte man sehen können, was aus dem Stargate kommt. Getarnte Einheiten wollen einige auf "Low" besser sehen, andere auf "Ultra". Ich würde den Unterschied, so es überhaupt einen gibt, für gering halten.

Eingegrabene Einheiten hinterlassen wenn sie sich bewegen einen ganz schwachen Schatten. Den kann man als Gegner nur sehen wenn man sich voll drauf konzentriert (getestet in Wings of Liberty.)

Mosher
2013-11-05, 18:21:31
Wird sich sonst noch jmd. Naniwa vs. Revival ansehen?

Birdman
2013-11-05, 18:28:27
Ja, meinereiner wird auf jedenfall.
CL (Juve-Real) geht nebenher.


Ich hoff nur dass Nani heute Abend gewinnt, sonst ist das Final bereits mähh

Mosher
2013-11-05, 20:54:02
Wow!
Viele jammern zwar wieder rum, von wegen 2 Base All-Ins, aber die ersten beiden Spiele waren einfach so genial gut ausgeführt von Naniwa.. Dass er gewonnen hat, lag nicht am Build, sondern an der Ausführung des Angriffs und darin ist Naniwa mMn ein Meister.

Und dann wäre da noch die Tatsache, dass er ja im 2. Spiel quasi dazu gezwungen wurde, auf 2 Basen zu bleiben..

Absolut sehenswerte Spiele bisher!

Birdman
2013-11-05, 21:00:03
ok, das war nun ziemlich einseitig....

aths
2013-11-06, 12:20:37
OMG. Genatzt hat er ihn!!

aths
2013-11-08, 20:12:51
Ich sehe nix hier bei der Blizzcon zu Legacy of the Void. OMG.

aths
2013-11-08, 20:16:48
Dustin The Rock Browder?

Akkarin
2013-11-10, 02:37:18
cannon rush new meta ?

aths
2013-11-10, 13:57:37
Das waren ... komische ... Finals.

Mosher
2013-11-10, 19:57:52
Mir haben die Spiele gut gefallen. Schade zwar, dass Naniwa so früh raus ist, aber gegen Soulkey war das zu erwarten.

Das Finale mit Jaedong und SoS war quasi mein Wunschfinale und mit SoS hat dazu auch mein Wunschspieler gewonnen.

Sooo strange waren die Spiele imho nicht. JD kam eben ins Strudeln, wenn ihm das Spiel diktiert wird und es sah eben so aus, als hätte sich SoS gegen JD besser vorbereitet, als umgekehert.



edit:
Einzig Rotterdams Genuschel und Endlosmonologe ohne wirklichen Inhalt machten ein paar Spiele einfach ungenießbar. Meiner Ansicht nach der mit Abstand schlechteste Caster der Veranstaltung. Tod hätte da besser hingepasst.

aths
2013-11-10, 22:12:43
ToD ist imo ein extrem guter Caster, Rotti nicht unbedingt ein schlechter.

hesTeR-
2013-12-06, 10:55:05
können hos spieler mit nicht hos spielern zusammen spielen jemand infos ?

Quantar
2013-12-06, 13:00:35
Über "Spawning" geht was in der Richtung: http://eu.battle.net/sc2/en/buy-now/spawning

aths
2013-12-06, 14:41:12
können hos spieler mit nicht hos spielern zusammen spielen jemand infos ?
In einer Party kann man Custom- und Ladder-Spiele auf dem höchsten Upgrade-Level spielen, das einer in der Party hat.

Es ist sogar möglich, die Starter-Edition (logischerweise kostenlos) zu nutzen. Hauptsache, irgendeiner in der Party hat HotS.

hesTeR-
2013-12-06, 16:56:00
hehe das ja geil :)

aths
2014-04-01, 13:44:47
http://www.heraldofthestars.com/ Blizzard-Aprilscherz zur Protoss-Expansion. Die würde dann auch "HotS" heißen.

Mosher
2014-04-13, 19:13:50
Alles auf low. So wird SC sowieso gespielt. :tongue:

Mittlerweile spiele ich es so. Man gewöhnt sich schnell dran und der Performancegewinn macht sich tatsächlich bemerkbar.

Asaraki
2014-04-13, 23:30:28
Mittlerweile spiele ich es so. Man gewöhnt sich schnell dran und der Performancegewinn macht sich tatsächlich bemerkbar.

Jup auch wenn's auf max flüssig läuft so ist "flüssiger" einfach besser :D

Außerdem ist es übersichtlicher!

starsnake
2014-04-15, 13:17:14
Wer ist hier selber noch relativer Anfänger und hat Lust, sich mit einem offenbar noch schwachen Newcomer zu beschäftigen oder auch mal Tipps zu geben ?
Ich habe einiges an Training investiert und dachte, ich komme so einigermaßen klar, aber gestern bei einer Reihe von Spielen bin ich so baden gegangen, vor allem gegen Zerg - ich spiele Protoss - das war schon bitter.
Ich möchte gerne besser werden, schaue Videos, lese bei Teamliquid´s Wiki, aber dann werde ich jedes Mal voll überrollt. Bin offenbar noch zu langsam oder kann meine Scouting Ergebnisse nicht umsetzen.

bis denne
Henning

aths
2014-04-15, 16:14:39
Ich bin jetzt mit der Season von Gold nach Silber abgestiegen :D :D :D :(

Kampf-Sushi
2014-04-15, 16:33:36
Aths: Du bist halt einfach nicht für Gold gemacht :-D

aths
2014-04-15, 16:56:30
Genau.

Ich bin Platin-Material.

(Oder doch eher der Freund von Winona Ryder?)

cessy000
2014-04-16, 10:16:09
@starsnake

brauchst du rein auf 1v1 bezogen hilfe oder sind deine probleme
eher noch allgemeiner Natur ?
wo haperts ?

wenn du willst können wir ein bisserl 2v2 spielen und da mal schauen woran es bei dir hängt...

spiele zwar kein 1v1 aber bei knapp 10k spielen kenne ich die Mechanik mittlerweile ein bisserl...

ingame: Cessy (383)

starsnake
2014-04-16, 22:22:31
@starsnake

brauchst du rein auf 1v1 bezogen hilfe oder sind deine probleme
eher noch allgemeiner Natur ?
wo haperts ?

wenn du willst können wir ein bisserl 2v2 spielen und da mal schauen woran es bei dir hängt...

spiele zwar kein 1v1 aber bei knapp 10k spielen kenne ich die Mechanik mittlerweile ein bisserl...

ingame: Cessy (383)
gerne, mit 2v2 habe ich noch keine Erfahrung, bin aber für alles offen, ich denke ich bin einfach noch ein bisschen langsan in Allem.
Wie kommen wir in Kontakt ?

Asaraki
2014-04-17, 00:05:56
gerne, mit 2v2 habe ich noch keine Erfahrung, bin aber für alles offen, ich denke ich bin einfach noch ein bisschen langsan in Allem.
Wie kommen wir in Kontakt ?

Du kannst ihn adden mit der Info von ihm :
ingame: Cessy (383) => Cessy#383 bei den Freunden adden

starsnake
2014-04-17, 00:55:19
werde ich machen

cessy000
2014-04-17, 07:42:18
kann das sein das sich die nummern bei blizzard geändert haben ?

meine ist jetzt:

Cessy #2823

???

Mosher
2014-04-30, 08:08:18
Ich noobe auch noch ziemlich rum da ich sehr selten motiviert bin, mich hochzuladdern. Allerdings scheine ich nicht grundsätzlich schlecht zu sein, zumindest sagen das Masterspieler, die ich auch das ein oder andere Mal besiegen konnte.

Eventuell @Starsnake können wir mal 1v1 zocken, Cessy observiert. xD.
Oder wie auch immer.
Cessy müsste ich eh noch in der Liste haben, meinen Charactercode weiß ich gerade nicht, poste ihn aber später reibln

cessy000
2014-04-30, 08:13:51
na da schau ich gerne zu
:-)

Mosher
2014-04-30, 08:34:29
Cool :). Wir könnten auch mal die Macro-Micro Map spielen.

Mein Code ist anscheinend Mosha#2194, obwohl der früher 3-stellig war.

starsnake
2014-05-08, 23:41:24
ich hatte jetzt einige Tage nur wenig Zeit, aber ich werde mal nach Dir suchen

bis denne
Henning

cessy000
2014-05-09, 08:40:59
ich helf gerne beim suchen ;-)

aths
2014-07-09, 18:16:55
kann das sein das sich die nummern bei blizzard geändert haben ?

meine ist jetzt:

Cessy #2823

???
2823 ist für das Battletag. Es dürfte weiterhin möglich sein, einen User mit dem Char-Code hinzuzufügen.

aths
2014-07-09, 18:17:16
Mögliche Balance-Änderungen:

• Widow Mine splash radius increase
- This will allow Terran to be stronger in the mid/late games in both matchups.
- We’ve also seen feedback that the Widow Mine splash radius increase doesn’t buff late game Terran, however we feel that this type of mid-game buff also carries over into a late game buff.

• Thor Attack priority changed to use AA weapon first
- Because Thors are mostly core against Zerg, and the AA weapon is the preferred weapon when using Thors, we’d like to try this change.

• Time Warp duration decreased from 30 to 15
- We’d like to try out this change for 3 reasons: Reduce the strength of various all-ins that combo with offensive Time Warps, reduce general Protoss main army strength, and hopefully increase micro opportunities against the spell.

(http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13348265254)

Goser
2014-08-10, 12:05:51
Moin, sagt mal was ist Bestpreis für SC2+ Addon?
Wollte mir nur mal den Singleplayer geben.
Ach ja Weiterverkauf ist nicht möglich?

w0mbat
2014-08-10, 14:02:31
https://www.g2a.com/weeklysale

13,49€

aths
2014-08-10, 15:08:58
Moin, sagt mal was ist Bestpreis für SC2+ Addon?
Wollte mir nur mal den Singleplayer geben.
Ach ja Weiterverkauf ist nicht möglich?
Weiterverkauf ist nicht vorgesehen, theoretisch kannst du jemandem deine Battle.Net-Zugangsdaten geben. (Die braucht es zum Aktivieren des Spieles, auch wenn man die Kampagne anschließend offline zockt.)

Allerdings kann man beim Battle.Net-Zugang den Vor+Nachnamen nicht nachträglich ändern, was einen Weiterverkauf impraktikabel macht.

Ich habe in der Kampagne alle Achievements :) Bei Fragen zu Missionen oder Nebenzielen in Missionen, gerne im Forum fragen.


Tipp zur Installation: Nicht von der DVD installieren. Es geht schneller, wenn du im Battle.Net-Account den Key eingibst und den Installer herunterlädts. Grund: Blizzard hat die Dateistruktur inzwischen geändert, wenn man von DVD installiert hat, muss er dann erst mal umständlich die Dateien umsortieren. Es geht schnellerr, einfach das Spiel mit dem herunterladbaren Installer zu installieren.

Die Expansions-DVD brauchst du auch nicht installieren. Er lädt die Expansion ohnehin, diese wird dann lediglich mit dem Key im Battle.Net-Account auf nutzbar geschaltet.

Mosher
2014-10-05, 20:11:24
Wow. TvT Finale. Überrascht mich nicht.

Mittlerweile ists echt eine Qual, sich irgendwelche Terranermatches anzusehen.
Da läuft doch mal wieder einiges schief zZ...

patermatrix
2014-10-14, 16:56:17
:eek::eek::eek:
Flash und Jaedong am Homestory Cup X (http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/469131-flash-and-jaedong-to-hsc-x)

Vom 11. bis 13. November in Krefeld.

Take :ulove:
:ulove3:

Mosher
2014-10-14, 23:07:00
:eek::eek::eek:
Flash und Jaedong am Homestory Cup X (http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/469131-flash-and-jaedong-to-hsc-x)

Vom 11. bis 13. November in Krefeld.

Take :ulove:
:ulove3:


Wow sehr cool! Darauf hab' ich Bock.
Flash wirkt immer so ernst. Mal sehen, ob sich das im HSC ändert.
Ist Naruto eigentlich noch bei Take?
Er ist der Grund, warum ich schon länger kein TakeTV mehr sehe...

JaniC
2014-10-21, 23:52:15
Arena:

Ich hab Yeti und Illidan aufm Board.
Gegner Shamane. Lava Burst den Yeti.

Welcome to the game, pal

Thoro
2014-10-22, 04:10:18
Arena:

Ich hab Yeti und Illidan aufm Board.
Gegner Shamane. Lava Burst den Yeti.

Welcome to the game, pal

Falscher Thread? :)

aths
2014-10-22, 14:35:53
Wow sehr cool! Darauf hab' ich Bock.
Flash wirkt immer so ernst. Mal sehen, ob sich das im HSC ändert.
Ist Naruto eigentlich noch bei Take?
Er ist der Grund, warum ich schon länger kein TakeTV mehr sehe...
Was hast du gegen Naruto?

Mosher
2014-10-22, 14:46:16
Was hast du gegen Naruto?

Naja, zum einen nervt mich seine Stimme. Dafür kann er natürlich nichts, aber es ist halt ein Grund für mich, dass ich mir seine Casts nicht so gerne ansehe.

Und dann ist er in meinen Augen ein ziemlicher Klugscheißer und Besserwisser, was ziemlich nervt. Gleiches Niveau wie beim Fußball "Den hätte meine Oma reingemacht"
Und drittens hat er lange Zeit lang ständig wegen der Balance geheult, speziell wegen Protoss. Als Caster finde ich das unangebracht.

Ich habe prinzipiell nichts gegen humorvolle Caster, die nicht alles bierernst und analytisch kommentieren, aber Naruto überschreitet für mich bestimmte Grenzen (der Unprofessionalität).

aths
2014-10-22, 15:11:07
Als Spieler ist Naruto wohl ziemlich bm, als Caster finde ich ihn allerdings gut. Er whint zwar viel was die Balance angeht. Aber bei Take castet er ja nicht wie im ESL-Studio, sondern bewusst eine Spur lockerer. Bei Naturo gefällt mir die Leidenschaft fürs Spiel. Lieber so, mit Balancewhines und etwas Klugscheißerei, als zu routiniert ein Spiel herunterzukommentieren, finde ich. Im Kontext von TakeTV natürlich.

JaniC
2014-10-22, 19:30:45
Falscher Thread? :)

Ups.

Hearthstone
Heroes of the Storm
Heart of the Swarm

Blizz, come on ;)
Da kommt man schonmal durcheinander.

Mosher
2014-11-07, 17:12:01
Heute RO8 WCS Global finals.
Als Terran-Hater gefallen mir zwar die TvTs nicht so gut, aber ich hoffe dennoch, dass es gute Spiele werden.
Allerdings brauchen sich die Terraner bei den Ergebnissen der letzten Zeit echt nicht beschweren.
Sind die 3 Champions der letzten WCS-Saison nicht alles Terraner gewesen?

Thoro
2014-11-07, 20:01:27
Heute RO8 WCS Global finals.
Als Terran-Hater gefallen mir zwar die TvTs nicht so gut, aber ich hoffe dennoch, dass es gute Spiele werden.
Allerdings brauchen sich die Terraner bei den Ergebnissen der letzten Zeit echt nicht beschweren.
Sind die 3 Champions der letzten WCS-Saison nicht alles Terraner gewesen?

Jop, waren sie. Und wenigstens Taeja - Innovation wird glaub ich trotzdem richtig geil. Bomber - MMA ist fuer mich auch eher ein "meh"-Spiel. Ich tippe auf Taeja fuer das ganze Turnier, der wird sich das Teil nun endlich holen und seinen Platz am Thron einzementieren.

Thoro
2014-11-07, 23:14:49
Also Bomber - MMA hat richtig, richtig Spass gemacht. Bei TvT hab ich immer die Befuerchtung, dass das ein fades Tank-Marine-Herumgeschiebe wird, aber nichts dergleichen und so freu ich mich richtig auf Taeja - Innovation.

Mosher
2014-11-07, 23:18:45
Jo, ich fand das Match auch interessant, auch wenn ich einige male unterbrochen wurde xD.

Dennoch freue ich mich am meisten auf das einzige nicht-Mirrormatch an diesem Abend.


Und nicht vergessen: Nächste Woche ist Homestorycup Mit Jaedong und Flash! Ich freue mich vor allem auf Flash, da ich ihn echt mal in dieser eher lockeren Atmosphäre erleben möchte.
Das erste SC2-Turnier, das ich jemals live gesehen habe, war MLG Life vs. Flash 2013

MMA so sympathisch!

Thoro
2014-11-07, 23:25:00
Ja, non-mirror immer irgendwo spannender, weil halt variantenreicher. Und ebenfalls ja, MMA hochsympathisch. Und endlich mal ein Koreaner der Emotionen nach dem Win zeigt, die Zeit in Europa hat ihm gut getan :)

Mosher
2014-11-07, 23:28:42
War eigentlich jemand mal auf einem WCS-Event im ESL-Studio in Köln?

Ich war dieses Jahr dort, als Stardust Champion wurde. Und es war eigentlich ziemlich geil:


7€ Eintritt für einen echt bequemen Platz auf einem Ledersofa und so viel Red Bull Produkte, wie man will.

(Ok, wir waren die einzigen, die in jeder Pause zur Aral gelaufen sind und sich Bier geholt haben. Außerdem habe ich Fotos mit Kaelaris und Apollo :D)

Mosher
2014-11-08, 12:23:34
Jawoll, Life und Classic beide durch. Wenn es jetzt mindestens einer der beiden ins Finale schafft, wäre ich schon glücklich :)

TvT wäre der Albtraum.

aths
2014-11-08, 13:51:32
War eigentlich jemand mal auf einem WCS-Event im ESL-Studio in Köln?

Ich war dieses Jahr dort, als Stardust Champion wurde. Und es war eigentlich ziemlich geil:


7€ Eintritt für einen echt bequemen Platz auf einem Ledersofa und so viel Red Bull Produkte, wie man will.

(Ok, wir waren die einzigen, die in jeder Pause zur Aral gelaufen sind und sich Bier geholt haben. Außerdem habe ich Fotos mit Kaelaris und Apollo :D)
Omg. Ich war zwar auch auf Events, aber hatte nicht diese intime Tuchfühlung, kann aber nachvollziehen wie geil das ist, die Leute sie man sonst nur aus Internetstreams kennt, in echt zu sehen.

Mosher
2014-11-08, 22:21:21
Ich fand's echt cool da. Der Preis ist definitiv mehr als Ordnung, zumal man ja tatsächlich alle Getränke kostenlos bekommt.

Und näher kommt man Spielern, Castern und Moderatoren echt nicht.
Mal schnell mit Redeye eine rauchen? Kein Ding.

Mit Kaelaris und Apollo auf Kneipentour? Logisch (Wobei wir da nur kurz mitgegangen sind)

TLO kommt rein, schüttelt einem die Hand und fragt höflich, ob er sich auf den freien Platz am Sofa setzen darf.

Die Spiele sind vorbei und Heromarine beantwortet geduldig all unsere Fragen.

Ich muss pieseln und neben mir steht San.

MC erkennt einen wieder und kommentiert: "You guys drink so much"

Und Welmu kommentiert den einzigen finnischen Satz, den ich komplett kenne, mit "It's very dirty, i will not translate it"

Einmalig :D


Zum WCS-Finale: Langsam sind diese technical difficulties echt lächerlich.

Anfi
2014-11-09, 01:54:07
Ich liebe TvZ und ich liebe Life. Mit ihm ist immer Action an jedem Ende einer Map

Davon abgesehen ein starkes Statement der "alten Garde" (Top 4 mit MMA, Life und Taeja)

Mosher
2014-11-09, 11:25:04
Habe es gestern leider nur noch bis Classic vs. MMA geschafft. Zudem war ich irgendwann genervt von den ständigen Unterbrechungen.


Waren echt tolle Spiele, finde ich, und meine Favoriten Life und Classic sind ja "ziemlich" weit gekommen. Wobei meiner Meinung nach Classic mindestens ein Spiel gegen MMA verschenkt hat.

Naja, wie auch immer, ich gönne Life den Sieg so sehr und ich hielt ihn eigentlich schon immer für einen der besten Zergs weltweit. Aufgefallen ist er mir durch sein Lingmicro und sein äußerst effektives Harassment, was sonst in dieser Form kaum ein anderer zustande bringt.
Die beiden verpassten Matches gebe ich mir dann, sobald die VODs online sind.

aths
2014-11-09, 18:01:53
Es gab ein SEHR GEILES Game von Life vs. MMA. MMA spielt Proxy-Rax, Life Proxy-Hatch.

Mosher
2014-11-09, 20:14:33
Meintest du Life vs. TaeJa ?

aths
2014-11-09, 21:31:38
*Nachdenk* ja, ich meinte Life vs Taeja auf King Sejong Station.

clockwork
2014-11-15, 20:48:50
http://i.imgur.com/W0QgS4N.png

Mosher
2014-11-17, 14:03:37
Hey Kappa Kappa Hey Kappa Kappa Hey,... ;D

Ein ziemlich gelungener HSC, finde ich. Bomben Spiele und ein würdiges Finale.
Hat mir echt sehr gut gefallen.

Frage mich, wie oft Smix angebaggert wurde. :D

aths
2014-11-17, 18:32:33
Ich denke immer, dass ein Homestory-Cup eigentlich nicht mehr übertroffen werden kann. Dieser hier bleibt aber in Erinnerung, sei es nur weil Parting und Take am Ende baden gingen.

Sehr gut, dass es den HSC nur rund zwei mal im Jahr gibt. So bleibt das Turnier etwas denkwürdiges. Beim HSC 10 gab es auch gute Storys während des Turniers. Hasuobs hat mal wieder ein paar Leute genatzt. Flash im Finale zu haben ist für jedes Turnier etwa Besonderes.

Dann noch ein Finale das über alle sieben Games ging. Mit sehr guten Spielen.

Thoro
2014-11-18, 06:13:59
Ich denke immer, dass ein Homestory-Cup eigentlich nicht mehr übertroffen werden kann. Dieser hier bleibt aber in Erinnerung, sei es nur weil Parting und Take am Ende baden gingen.

Erinnere dich an die Aussage, wenn sie naechstes Jahr den ersten im neuen Studio ueber die Buehne bringen :)

Mosher
2015-01-21, 20:29:45
Wettbetrugvorwürfe bei Proleague-Match (http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/476033-pinnacle-voids-dark-vs-san-bets-due-to-match-manipulation-concerns)

Kurz: Pinnacle, eine, vielleicht sogar DIE Plattform für Sportwetten, behauptet, ein Proleaguematch von San gegen Dark sei manipuliert gewesen und annulliert deshalb alle Gewinne. Pinnacle wurde anscheinend auf ein verdächtiges Wettmuster bei diesem Spiel aufmerksam und schließt Zufall aus.

Quelle: http://www.pinnaclesports.com/en/notice/esports-statement?ito=twitter

Im Team Liquid Forum geht's seit 32 Seiten rund und auch Twitter wird seitdem geflutet mit Meldungen zu diesem Thema.

Der Vorfall wäre ja nicht der allererste dieser Art, trotzdem habe ich meine Zweifel an einer Manipulation des Matches.
San selbst, der ja als Favorit gehandelt wurde und deshalb die Quoten so hochtrieb, machte im besagten Spiel einige untypische Fehler und verlor, weshalb die Diskussion entbrannte, ob er absichtlich verloren hätte.

Sein Statement dazu war:
http://www.twitlonger.com/show/n_1sk5aog

After playing poorly in yesterday's Proleague game, I thought 'I guess I'm gonna get bashed again.' But it seems like the situation has become a lot more serious than that, and I felt that I should say something about it.

My play was poor because I haven't been able to practice much lately, as my wrist and shoulders haven't been feeling good. I've been to the hospital for treatment but things didn't seem to be getting any better, so I reduced my practice time.

Regarding the betting lines shifting suddenly in Dark's favor -- I have no idea what i'm supposed to say about that. It's extremely frustrating and it feels so unfair... If I'm under suspicion, then I'll agree to and be cooperative with an investigation.

I'll do my best to prepare hard and win so this kind of talk doesn't come out again. Sorry to all of the StarCraft 2 fans out there for making you worry.



Wie gesagt, ich zweifle ein wenig daran, dass San absichtlich verloren hat.

Das Spiel, um das es geht:

GA0Qt6QCoPM

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Hoopster
2015-01-22, 14:08:46
ähnliches ist jetzt auch bei der wcs-quali passiert mit banda

Mosher
2015-01-22, 18:05:26
Ja, das war aber schon paar Tage vorher.
Am 13. Januar, wenn mich nicht alles täuscht. Und da gab es einen Beweis in Form eines Screenshots.

Trotzdem sau dämliche Geschichte. Gungfubanda hatte definitiv Potential.

Hoopster
2015-01-23, 04:10:46
jep, aber mindestens hat sich lillekanin kaputt gemacht! fand ihn zwar immer überheblich dennoch sehr gut was das macro angeht. schade eigentlich.

Mosher
2015-01-23, 16:05:24
Was war da eigentlich los?
Wieso hat er die Sperre bekommen?

Soweit ich weiß gab es Beschwerden darüber, dass er in diesem 4-Stunden-Spiel nicht am Rechner saß, sondern fläzenderweise vom Sofa aus spielte.

Reicht das schon, um irgendwelche WCS-Regeln zu brechen?

Nicht falsch verstehen: Ich finde das Verhalten auch respektlos und assi den wartenden gegenüber, aber mir war nicht bewusst, dass das solche Konsequenzen haben kann.
Soll ja auch Spieler geben, die das Spiel pausieren, um ihre Katze zu streicheln xD

Keule90
2015-01-23, 17:04:08
Das mit dem 4-Stunden-Spiel war ein anderer Spieler, mir fällt grad sein Name nicht ein. Ich glaube es war ein Holländer.

Gungfubanda hat vor einem WCS Quali-Match versucht seinen Gegner zu überreden, ihn gewinnen zu lassen und ihm dafür etwas angeboten. Dafür wurden er selbst und auch sein Gegner gebannt, da dieser das wohl nicht sofort gemeldet hat, obwohl er nicht darauf eingegangen ist.

Birdman
2015-01-23, 20:31:24
Doch, das 4h Spiel war von/mit lillekanin.
Ich habe sogar nach der 3h Marke mal für eine halbe Stunde oder so reingezappt, dann würde mir aber das was die beiden abgezogen haben zu blöde.

Offiziell kam die Sperre aber nicht wegen dem Spiel, bzw. seinen Verzögerungen, sondern von etwas das er während/nach dem Spiel gesagt haben soll.

Goser
2015-02-23, 22:58:49
Falls noch jemand einen Heart of the Swarm Key über hat, pm an mich für trade o.ä.

aths
2015-02-24, 10:14:46
Doch, das 4h Spiel war von/mit lillekanin.
Ich habe sogar nach der 3h Marke mal für eine halbe Stunde oder so reingezappt, dann würde mir aber das was die beiden abgezogen haben zu blöde.

Offiziell kam die Sperre aber nicht wegen dem Spiel, bzw. seinen Verzögerungen, sondern von etwas das er während/nach dem Spiel gesagt haben soll.
Er hat sich unter anderem als Terroristen bezeichnet.

Man könnte jetzt hinterfragen, ob die Sperre wirklich gerecht ist. Ich bin froh darüber, dass Spieler mit einem unprofessionellem Verhalten wie Lillekanin in dieser Liga nicht geduldet werden.

Mosher
2015-05-31, 22:25:56
Ich sehe gerade Gruppe H in WCS. Drei cheesende Protoss und Jaedong. Recht viel besser kann es eigentlich nicht kommen.

Bisher waren wirklich alle Spiele sehr spannend und unterhaltsam. PvP mit solchen Spielern ist einfach nur ;D

BattleRoyale
2015-06-01, 18:10:46
ups falscher thread

Mosher
2015-07-02, 14:19:48
Juhu, Homestorycup. Werde ihn mir zwar nicht die ganze Zeit ansehen (können), aber doch ab und zu mal reinschauen.

Aaaaaaber: Ich dachte, die haben eine neue Location dafür? Oder nur für's Finale dann?

aths
2015-07-05, 00:45:07
Die scheinen noch in Takes alter Wohnung (die seit HSC III) zu zocken.

Hab einige male reingeschaltet und freue mich auf morgen. Irgendwie schafft es dieses Turnier, dieses Lockere zu bewahren während gleichzeitig ziemlich hochwertige Spiele zustandekommen.

aths
2015-07-05, 22:26:33
Grand Finals – Rain vs Sacsri. Schätze 4:2 für Rain.

Asaraki
2015-07-05, 23:53:54
Grand Finals – Rain vs Sacsri. Schätze 4:2 für Rain.

gut getippt ^^

Mosher
2015-07-07, 22:07:35
http://i.imgur.com/y37vr3M.jpg

Ohne Worte.

@aths: Guter Tipp!

Zum HSC: Mir kam es so vor, als hätte man kaum was von Rifkin+ZG mitbekommen, außer deren Cast natürlich.
Geht das nur mir so?

aths
2015-07-11, 14:11:31
Ich hab den HSC nur stückweise gesehen, kann zum Cast oder den Spielern nicht viel sagen.

Beim nächsten HSC versuche ich doch mal, nach Krefeld zu kommen. Traum: Ein Selfie mit White-Ra.

Mosher
2015-07-11, 14:22:56
Ich hab's mir schon oft vorgenommen, hat aber dann nie hingehauen :(

Aber 1000€ hinblättern möchte ich dafür nicht, wenn dann halt nur "normaler" Fan sein.

aths
2015-07-11, 14:35:10
Ich will keinen Player-Spot kaufen :D Nur als Fan hinfahren und hoffen dass sich White-Ra irgendwo am Pub blicken lässt.