PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Duke Nukem Forever?


Seiten : [1] 2 3

tombman
2011-06-11, 19:59:53
Wie findet ihr Duke Nukem Forever? (100% = das beste)

doublehead
2011-06-11, 20:12:14
Im Laden oder bei amazon.de

NameLessLameNess
2011-06-11, 20:12:22
60% bis 69%. Gründe stehen im Sammelthread.

mapel110
2011-06-11, 20:17:04
Habs mit Genuß am Release-Tag durchgespielt. Dazu hat mich in den letzten Jahren kaum ein Shooter gebracht. Würde 85% vergeben. Höhere Wertung wird nur durch die Grafik verhindert. Aber die ist immer noch auf ähnlichem Niveau wie die letzten CODs.

MGeee
2011-06-11, 20:17:05
80-90%
Für die letzten 10% fehlen die zeitgemäße Optik und ein noch motivierenderes Gameplay.
Die größten Pluspunkte sammelt DNF für die coolness, ohne die dass Spiel ca. 30-40% weniger bekommen hätte (also bei nur ca. 50% gelandet wäre).

jay.gee
2011-06-11, 20:22:47
Ich kann Design und Kunst nach wie vor nicht in Zahlen bemessen. Aber ich halte meine Augen hier offen, da kann man sicher eine menge lernen. :popcorn:

NameLessLameNess
2011-06-11, 20:25:24
Ich kann Design und Kunst nach wie vor nicht in Zahlen bemessen.
Wieso nicht?

tombman
2011-06-11, 20:34:22
Ich weiß ja, wieso ich mein PCG Abo gekündigt hab :ulol:

jay.gee
2011-06-11, 20:37:42
Wieso nicht?

Die Antwort findest Du bezogen auf mich zwischen diesen Zeilen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8778728&postcount=293)

NameLessLameNess
2011-06-11, 20:42:11
Die Antwort findest Du bezogen auf mich zwischen diesen Zeilen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8778728&postcount=293)
Ach so. Genau diese Thematik beschreib ich derzeit in meiner Autobiographie. Gibts 2012 an jedem Kiosk.

Exxtreme
2011-06-11, 21:14:52
80% - 89%

Eine 90%er Wertung wird dann doch durch die relativ alte Technik, das recht häufig vorhandene Designelement "Gegnerwellen", leicht schwammige Steuerung und die extreme Anbiederung an Konsolen und deren Klientel (mehr als 2 Waffen packt deren Gehirn anscheinend nicht) verhindert.


Ansonsten zeigt das Spiel sämtlichen Crysis-, Farcry-, und Call of Moorhuhn-Ablegern etc. wo der Frosch die Locken hat. Das Spiel hat mehr Content und mehr Abwechslung als diese Spieleserien zusammengenommen. Es nimmt auch einem das Denken nicht ab und ich musste manchmal schon knobeln wie es jetzt weiter geht.

Ich hoffe, Gearbox lässt diese Serie nicht sterben und bringt DN High Five oder so.

Raff
2011-06-11, 21:19:55
80% - 89%

Eine 90%er Wertung wird dann doch durch die relativ alte Technik, das recht häufig vorhandene Designelement "Gegnerwellen", leicht schwammige Steuerung und die extreme Anbiederung an Konsolen und deren Klientel (mehr als 2 Waffen packt deren Gehirn anscheinend nicht) verhindert.


Ansonsten zeigt das Spiel sämtlichen Crysis-, Farcry-, und Call of Moorhuhn-Ablegern etc. wo der Frosch die Locken hat. Das Spiel hat mehr Content und mehr Abwechslung als diese Spieleserien zusammengenommen. Es nimmt auch einem das Denken nicht ab und ich musste manchmal schon knobeln wie es jetzt weiter geht.

Ich hoffe, Gearbox lässt diese Serie nicht sterben und bringt DN High Five oder so.

Du fasst es genau so zusammen, wie ich es auch tun würde! =)

Die Liebe zum Detail und göttlich humorschwangere, abwechslungsreich designte Spielwelt pusten die komplette Konkurrenz vom Schirm, die genannten Probleme verhindern aber eine 90+.

[x] 89 Prozent (das symbolische "knapp an der absoluten Geilheit vorbei")

Kaufen! Der Nachfolger wird es jedoch sehr schwer haben. Gearbox wird gewiss eine aktuelle Unreal-Engine benutzen, was einen der Hauptkritikpunkte vernichtet, aber das Spiel wird nie im Leben die Detailverliebtheit von Forever erreichen. Dazu müsste der Nachfolger auch 5+ Jahre in Entwicklung sein ...

MfG,
Raff

seba86
2011-06-11, 21:44:13
WAS? Duke is raus?? o.O WOwwwwwwwww!

Exxtreme
2011-06-11, 21:46:14
Kaufen! Der Nachfolger wird es jedoch sehr schwer haben. Gearbox wird gewiss eine aktuelle Unreal-Engine benutzen, was einen der Hauptkritikpunkte vernichtet, aber das Spiel wird nie im Leben die Detailverliebtheit von Forever erreichen. Dazu müsste der Nachfolger auch 5+ Jahre in Entwicklung sein ...

MfG,
Raff
5 Jahre wohl nicht. Man muss bedenken, dass 1. Gearbox viel Code für die Gimmicks aus DN4E nutzen kann und 2. die Entwicklungstools jetzt auch viel weiter sind als 1997.

Zudem war das auch so, dass 3DRealms an DN4E jahrelang nix gemacht hat. Es wird wohl kein Zusammengeklicke ala Crysis 2 aber 5 Jahre halte ich für übertrieben. Es hängt jetzt auch davon ab wie die Verkaufszahlen sind. Werden sie gut sein, dass glaube ich nicht, dass Gearbox ein Call of Moorhuhn im Duke-Universum kreiert.

Djudge
2011-06-12, 00:30:54
Na auf das Endergebnis bin ich gespannt... momentan 26 zu 21 wobei die 21 es ja auch nicht alle total wicked finden.

Logan
2011-06-12, 00:35:23
Na auf das Endergebnis bin ich gespannt... momentan 26 zu 21 wobei die 21 es ja auch nicht alle total wicked finden.

Also ich sehe ehr ein 37 zu 11 ;)

Mordred
2011-06-12, 00:35:36
Gear Box -.- mehr sag ich nicht. Es ist traurig sehr sehr traurig.

NeXuS-Arts
2011-06-12, 00:36:54
[80-89]

Ich liebe den Humor und die abgedrehten Level. Mir wurde nie langweilig und ich wurde gut unterhalten! Die Grafik ist leider ziemlich mau, aber die liebe zum Detail und die vielen Gimmicks und Anspielungen im Spiel lassen darüber hinweg sehen!!!!

Arcanoxer
2011-06-12, 08:01:29
Dank des Duke Bonus hat er es gerade noch in die 70% bis 79% geschafft.
Mehr schlecht als recht.

Feuerteufel
2011-06-12, 09:44:14
80 bis 89%

Wenn man Duke spielt merkt man erst wie ernst die Egoshooter inzwischen geworden sind. Ich habe so viel Spaß mit dem Game.

Von der Grafik bin ich eher positiv überrascht, habe weniger erwartet. Die Texturen sind eher besser als die grottigen Texturen von Medal of Honor Tier one das ich zuvor deinstalliert habe.

Al-CAlifAX
2011-06-12, 10:57:37
ne 80er ist des spiel scho wert. schon komisch. ein Modern Warfare konnte mich net vom hocker reissen, aber ein Duke kann es. ich bin wohl doch schon zu alt, das ich lieber nen duke zocke. ;) ich hätte gerne wieder solche spiele oder sowas wie Deus Ex 1. naja zumindest der Duke ist wieder da. :P ist mein erster ego-shooter den ich seit langem mal wieder gezockt habe. ich musste bestimmt mehr als 10x schmunzeln bei den sprüchen.

Erst kommt der Duke und dann kommt lange nix... :P

pala04
2011-06-12, 11:52:08
Ich gebe dem Duke, wegen seinem Spaßfaktor, den coolen Sprüchen (Englisch) und der geradlinigen Aktion und weil es einfach Laune macht eine gute 83/100.

Schon komisch, dass hier die überwiegende Mehrheit das Spiel eigentlich sehr positiv sehen, wenn man die teilweisen üblen Zerrisse der Print-Medien oder Online-Spieleseiten bedenkt. Aber kein Wunder wenn man Spiele wie DA2 oder ähnliche Tripple A Titel die 90er Wertungen hinterher schmeißt, die spielerisch nur noch öde sind.

Iceman346
2011-06-12, 12:15:19
80-89%
Hab viel Spaß gehabt mit dem Spiel. Abgesehen von der veralteten Technik ist das Spiel ein sehr liebevoll gemachter Shooter voller netter Ideen und Anspielungen.
Den MP muss ich die Tage noch mal testen, der könnte auch sehr spaßig sein.

Noebbie
2011-06-12, 12:19:11
85% ... !!!

Normalerweise fange ich einen Shooter an und spätestens im vierten oder fünften Level mache ich dann das Spiel aus. Beim Duke ist das anders weil er erstens Kult ist, zweitens die Interaktion nicht nur auf Ballerei basiert und es auch teilweise verdammt witzig ist. Das ist seit HL1/HL2 mal wieder was gelungenes. Die Grafik ist zwar an einigen stellen verdammt trivial und detailarm, aber das ist mir in diesem Spiel sowas von egal! :D

Zu den Duke Hassern sage ich einfach mal: Haters gonna hate! :P

MGeee
2011-06-12, 12:24:44
80-89%
Hab viel Spaß gehabt mit dem Spiel. Abgesehen von der veralteten Technik ist das Spiel ein sehr liebevoll gemachter Shooter voller netter Ideen und Anspielungen.
Den MP muss ich die Tage noch mal testen, der könnte auch sehr spaßig sein.

MP habe ich nur kurz angetestet. Ist simples old-school Geballer, allerdings anscheinend mit Stats und Level-Aufstiegen...

Commander Keen
2011-06-12, 12:32:17
Wenn man das Game denn unbedingt in Zahlen bemessen will, dann würde ich sagen mer mal 88% Prozent geben. Es macht einfach Spaß, der Duke rockt wie eh und je.

Eine 90er wird mMn weniger durch die etwas altbackene Technik, als vielmehr durch die Konsolenanbiederung verhindert. Es gibt leider keinen Multiplattformshooter, der den 90er-Bereich verdient hat.

Ansonsten einfach nur großartig, so gut hat mich schon lange kein Shooter mehr unterhalten :up:

-Holdrio-
2011-06-12, 13:34:24
89%

Diese vielen Details überall, Abwechslung und coole Sprüche, endlich mal wieder ein Lichtblick in diesem Genre zwischen all den öden, martialischen Militärgähnern von Call of Doof über Kreischis bis Battlefurz, hail to the King! :up:

GSXR-1000
2011-06-12, 14:31:41
Unfassbar schlecht.
Billiger Grabbeltischshooter mit AAA Anspruch und leider dem Duke als Hero.
Das hat er nicht verdient.
Für viele Duke Fans der endgültige Sargnagel für den Duke.
Sollte es einen weiteren Teil geben, wird man das in den Verkaufszahlen sehen. Die Fanbase wird der Duke nie wieder haben.
Man hätte den Duke Legende bleiben lassen anstatt ihn so zu verunstalten für den schnellen Dollar.
Das Ende eines Mythos.
Manchmal ist ein Comeback eins zuviel.

Cubitus
2011-06-12, 14:49:37
Naja, die technischen Hürden können überwunden werden, das DNF nicht ganz soo billig daher kommt. Detailverliebtheit steckt schon in diesem Spiel.

Wie gesagt hätte es kein Auto Healing, keine Waffenbegrenzung und bessere Texturen würde es von mir die 89% bekommen.
So sind es 70-79% Als Fan reicht das für mich um Spaß zu haben.

Ich habe so ziemlich alle Duke Titel gespielt. Mit der Kill-Atom Collection auch kein Problem. Anno 98 im Griechenland Urlaub erworben ;)

http://www.cdaccess.com/gifs/shared/front/large/killaton.jpg
http://ericsreviews.com/images/pc-games-reviews/51cBmWVIKAL.jpg

:ufinger: Hail to the King :ufinger:

r00t
2011-06-12, 15:24:41
70-75%

nur weil duke draufsteht muss es noch lange nicht gut sein!

hab jetzt 3-4h gespielt und zwischenzeitig find ichs schon etwas eintönig / langweilig :(

Michamel2k
2011-06-12, 15:38:54
Ich bin geteilter Meinung...

+ witzig
+ nette Gimmicks
+ Klischeeverarsche ohne Ende

- warum wird eine Install-DVD geliefert, wenn man 2 Stunden auf ein Update vom Steam-Server warten muss???
- mir geht das mit dem Steam auf den Sack; vorallem, wenn man den Duke verlässt - "Wolle Du nächstes Spiel kaufe?"
- Look'n'Feel vom letzten Wolfenstein-Spiel - ich kann das nicht ab...

Es war mein erstes und letztes Steam-abhängiges Spiel.
Und, wenn die Spieleindustrie meint, dieses "Look'n'Feel" von Wolfenstein und diesem Duke in alle Spiele rein bringen zu müssen, dann ist hiermit das Interesse an solchen Computerspielen zu Ende.
Wehe, Doom 4 oder so wird ähnlich rüberkommen...

-Holdrio-
2011-06-12, 15:46:00
Unfassbar schlecht.
Das Ende eines Mythos.
Manchmal ist ein Comeback eins zuviel.

;D

Der klassische GriesgrämigerNostalgikerHeulKommentar, identisch nachzulesen bei TES, Fallout, Gothic usw, naja eigentlich überall wo es deutlich ältere Vorgänger gibt, spielt eben für immer eure heiligen Kultgames! :ass:

Commander Keen
2011-06-12, 16:05:03
Sehe ich gar nicht mal so, ein echter Dukefan ist mit dem gebotenen zufrieden und hat seinen Spaß. GSXR kommt eher so wie notorischer Berufsnörgler rüber, ein alter Opa mit Kissen am Fensterbrett, der alles und jeden zur Sau macht. Aber sowas muß es wohl auch geben :D

Noebbie
2011-06-12, 16:14:07
Sehe ich gar nicht mal so, ein echter Dukefan ist mit dem gebotenen zufrieden und hat seinen Spaß. GSXR kommt eher so wie notorischer Berufsnörgler rüber, ein alter Opa mit Kissen am Fensterbrett, der alles und jeden zur Sau macht. Aber sowas muß es wohl auch geben :D

+1 (y) :D

Logan
2011-06-12, 16:24:28
... eher so wie notorischer Berufsnörgler rüber, ein alter Opa mit Kissen am Fensterbrett...

Das trifft den nagel auf den kopf, genau diesen eindruck habe ich von vielen anderen auch, die sich hier auf 3DC tummeln :D

Nazar
2011-06-12, 16:29:40
Sehe ich gar nicht mal so, ein echter Dukefan ist mit dem gebotenen zufrieden und hat seinen Spaß. GSXR kommt eher so wie notorischer Berufsnörgler rüber, ein alter Opa mit Kissen am Fensterbrett, der alles und jeden zur Sau macht. Aber sowas muß es wohl auch geben :D

2-3 Lemmige, die sich nicht wie der Rest von der Klippe in die Tiefe stürzen, sind natürlich notorische Nörgler.
Es ist halt einfach mit der Meute zu laufen, als aus diesem "elitären" Kreis auszubrechen.
Eigentlich ist mir euer Handeln total Latte, leider bestätigt ihr den Publishern mit eurem Handeln, dass ihr gerne GEld für "Mist" ausgebt.
In dem Fall bin ich froh nicht zu dieser "Elite" zu gehören... schönen Flug noch ;D

Raff
2011-06-12, 16:45:44
Das Spiel ist etwas, das man "Spiel" nennen darf. Der Spaßfaktor steht ganz oben. Wenn ihr nicht gerne spielt, sondern einen ernsten Film schaut, dann seid ihr bei Call of Duty richtig.

MfG,
Raff

tombman
2011-06-12, 16:50:30
Eigentlich ist mir euer Handeln total Latte, leider bestätigt ihr den Publishern mit eurem Handeln, dass ihr gerne GEld für "Mist" ausgebt.

Genau darum gehts- ein paar witzige Sprüche und nette Spielereien an jeder Ecke- und schon bekommt der Duke 80er Wertungen von vielen hier!
Hauptsache mit Monster Trucks durch die (leblose) Gegend hüpfen und mit Spielzeugautos rumkurven (sogar IM Spielzeugauto).

So leicht sind einige zu begeistern! Eigentlich beschämend für das 3DC...

DN4E ist ja kein Totalverriß, aber ganz sicher kein 80er/90er!
(mit nem 70er könnte ich leben)

Exxtreme
2011-06-12, 16:51:18
Genau darum gehts- ein paar witzige Sprüche und nette Spielereien an jeder Ecke- und schon bekommt der Duke 80er Wertungen von vielen hier!
Hauptsache mit Monster Trucks durch die (leblose) Gegend hüpfen und mit Spielzeugautos rumkurven (sogar IM Spielzeugauto).

So leicht sind einige zu begeistern! Eigentlich beschämend für das 3DC...

DN4E ist ja kein Totalverriß, aber ganz sicher kein 80er/90er!
(mit nem 70er könnte ich leben)
Ja, was würdest du denn gerne sehen? Hast du immer noch nicht erzählt.

tombman
2011-06-12, 16:57:31
Das Spiel ist etwas, das man "Spiel" nennen darf. Der Spaßfaktor steht ganz oben. Wenn ihr nicht gerne spielt, sondern einen ernsten Film schaut, dann seid ihr bei Call of Duty richtig.

Das Spiel hat aber ein THEMA, und das Thema war NICHT: "Ein spaßiger Tag mit dem Duke", sondern ALIENANGRIFF!
Es gibt keine Immersion, wenn die Stimmung dazu nicht paßt. Der Duke hätte ja weiterhin seine coolen Sprüche ablassen können, im Gegenteil, der Kontrast zur allg. Panik hätte es noch witziger scheinen lassen können, so nach dem Motto: "Hells breaks lose, but the Duke stays cool" ;)
ALWAYS BET ON DUKE ;)

Aber so scheint er wie ein alternder Entertainer auf 'ner Einkaufsstraße, der seine Witzchen dem vorbeigehenden Publikum erzählt, das denkt: "Jaja, Duke, du bist der coolste, wir wissens eh" :lol:

tombman
2011-06-12, 17:03:19
Ja, was würdest du denn gerne sehen? Hast du immer noch nicht erzählt.
Doch, hab ich, aber das würden Konsolen nur schwer packen :)
Große Gebiete, haufenweise Menschenmassen, sie verfolgende Alienmassen (Schweine ;D), Vergewaltigungen, abstürzende Schiffe, die in Hochhäuser krachen (mit 'nem Witzchen über 9/11 ;D), Leute, die den Duke anflehen, Weibermassen die gar nimmer von Dukes Seite weichen wollen und ihn am Ballern hindern (;D), witzige Unterhaltungen zwischen den Aliens (die der Duke abhört, um taktische Vorteile zu gewinnen)
- und dann eben der Auftritt des Dukes, der hier mal "ordentlich aufräumt" :cool:

p.s.: und dann fängt er so ein Alienschwein und überläßt dieses den Weibern, die es dann zusammenschlagen dürfen als Bestrafung (unter heftigem Weibergeschrei)
"Here Ladies, show that PIG what it deserves" -"Oh, thank you Duke, you're THE BEST" ;)
Leute, mir fällt noch SO VIEL ein ;)

Raff
2011-06-12, 17:08:16
Warte auf die nächste Konsolengeneration. :D Dann wünsche ich mir – ebenso bei GTA – eine nahezu komplett zerstörbare Stadt.

MfG,
Raff

GSXR-1000
2011-06-12, 17:10:11
Das Spiel hat aber ein THEMA, und das Thema war NICHT: "Ein spaßiger Tag mit dem Duke", sondern ALIENANGRIFF!
Es gibt keine Immersion, wenn die Stimmung dazu nicht paßt. Der Duke hätte ja weiterhin seine coolen Sprüche ablassen können, im Gegenteil, der Kontrast zur allg. Panik hätte es noch witziger scheinen lassen können, so nach dem Motto: "Hells breaks lose, but the Duke stays cool" ;)
ALWAYS BET ON DUKE ;)

Aber so scheint er wie ein alternder Entertainer auf 'ner Einkaufsstraße, der seine Witzchen dem vorbeigehenden Publikum erzählt, das denkt: "Jaja, Duke, du bist der coolste, wir wissens eh" :lol:
Das genau das von dir angesprochene gehen würde hat ja gerade der Synchronsprecher des Dukes bewiesen: nehme man die Stirb Langsam teile... da gehts auch um teilweise dramatische situationen. Trotzdem sind da echte schenkelklopfer und hammer sprüche bei... ohne das aber der Ernst und die Situation selbst total verloren ginge. AUch kann man bei den späteren Teilen sehen, das der Held sich (und frühere Teile) selbst auf die schippe nimmt. Es ginge also.
So ist das spiel einfach nur belanglos und beliebig.
Wie gesagt: für mich wäre selbst eine simple total conversion des dukes auf heutige Technik die absolut bessere Wahl gewesen. Versteh ich sowieso nicht warum das nicht gemacht wird.
Mal ein echtes Doom Remake mit heutiger technik in original Maps mit original soundtrack.
Oder ein Strike commander nach heutigem Standard... was würde das den Leuten aus den Händen gerissen... DN4ever ist doch der beste Beweis wie groß die Fanbase für sowas ist.

3DFORGE.ORG
2011-06-12, 17:10:19
witzige Unterhaltungen zwischen den Aliens (die der Duke abhört, um taktische Vorteile zu gewinnen)


:facepalm:




Wäre mir neu ;D


PS: Gilt nicht dir sondern dem Duke... wenn es denn so wäre.

tilltaler
2011-06-12, 17:10:45
spielt dann dein kind in frühstens 80 jahren, dann aber in 3d und aufgrund der langen entwicklungszeit eh wieder ganz anders als von dir gewünscht. ;)
bzw. deine phantasie (bis auf 9/11 joke...) find ich auch durchaus unterhaltend - najo duke nukem forever 2 kommt bestimmt... nachdem der restliche cutted content als dlc vermarktet wurde (alien mothership, bad duke double, the hot blond (ausm 98 und 2001 trailer), gay robot sidekick (starwars LOL!) usw. da gibts genug baustelle)

3DFORGE.ORG
2011-06-12, 17:12:39
9/11 joke...

Ich finde auch das hier der Spass aufhört.
Und es würde wohl auch nicht in Spiel reinkommen so wie damals bei Spiderman.

Commander Keen
2011-06-12, 17:24:07
Eigentlich ist mir euer Handeln total Latte, leider bestätigt ihr den Publishern mit eurem Handeln, dass ihr gerne GEld für "Mist" ausgebt.
In dem Fall bin ich froh nicht zu dieser "Elite" zu gehören... schönen Flug noch ;D

Dann muß man sich allerdings schon fragen, wie Leute, die das Spiel noch nicht einmal haben, sich eine abschließende Meinung bilden können :uponder:

Anhand von Tests der Gamestar?

3DFORGE.ORG
2011-06-12, 17:27:00
Anhand von Tests der Gamestar?

Demo? :rolleyes:

GSXR-1000
2011-06-12, 17:49:19
Doch, hab ich, aber das würden Konsolen nur schwer packen :)
Große Gebiete, haufenweise Menschenmassen, sie verfolgende Alienmassen (Schweine ;D), Vergewaltigungen, abstürzende Schiffe, die in Hochhäuser krachen (mit 'nem Witzchen über 9/11 ;D), Leute, die den Duke anflehen, Weibermassen die gar nimmer von Dukes Seite weichen wollen und ihn am Ballern hindern (;D), witzige Unterhaltungen zwischen den Aliens (die der Duke abhört, um taktische Vorteile zu gewinnen)
- und dann eben der Auftritt des Dukes, der hier mal "ordentlich aufräumt" :cool:

p.s.: und dann fängt er so ein Alienschwein und überläßt dieses den Weibern, die es dann zusammenschlagen dürfen als Bestrafung (unter heftigem Weibergeschrei)
"Here Ladies, show that PIG what it deserves" -"Oh, thank you Duke, you're THE BEST" ;)
Leute, mir fällt noch SO VIEL ein ;)

Da fehlen dann aber noch schwerwiegende politische Verwicklungen (a la Witcher) und die Gefährtenmissionen aus ME2...

Hatstick
2011-06-12, 18:02:45
x 80-89%.

Das ist die Wertung eines Duke Fan der ersten Stunde und deswegen bekommt das Spiel von mir 85%.

Wenn ich das Spiel ohne den Hintergrund des Fan Boy bewerten müsste, wäre es wohl eine 70er Wertung.
Das muss man auch ganz klar dazu sagen!

Ist es aber nicht, also Hail it to the King Baby! :cool:

Darlie
2011-06-12, 18:18:18
Absolute Enttäuschung, das Game ist für 5 Euro kaufbar,dumpfes Gelaber gepaart mit grauenhafter Grafik. Ein konsolenshooter erster Güte.
56%

Commander Keen
2011-06-12, 18:29:11
Demo? :rolleyes:

Die Demo ist ja wahnsinnig aussagekräftig :youreyesselber: bzw. :facepalm:

Sven77
2011-06-12, 18:35:40
Doch, hab ich, aber das würden Konsolen nur schwer packen :)
Große Gebiete, haufenweise Menschenmassen, sie verfolgende Alienmassen (Schweine ;D), Vergewaltigungen, abstürzende Schiffe, die in Hochhäuser krachen (mit 'nem Witzchen über 9/11 ;D), Leute, die den Duke anflehen, Weibermassen die gar nimmer von Dukes Seite weichen wollen und ihn am Ballern hindern (;D), witzige Unterhaltungen zwischen den Aliens (die der Duke abhört, um taktische Vorteile zu gewinnen)
- und dann eben der Auftritt des Dukes, der hier mal "ordentlich aufräumt" :cool:

p.s.: und dann fängt er so ein Alienschwein und überläßt dieses den Weibern, die es dann zusammenschlagen dürfen als Bestrafung (unter heftigem Weibergeschrei)
"Here Ladies, show that PIG what it deserves" -"Oh, thank you Duke, you're THE BEST" ;)
Leute, mir fällt noch SO VIEL ein ;)

Da würden aber nicht die Konsolen limitieren, sondern die machbare Umsetzung solcher Ideen, vor allem wenn der Entwickler GearBox heisst :ugly:

jay.gee
2011-06-12, 20:51:43
2-3 Lemmige, die sich nicht wie der Rest von der Klippe in die Tiefe stürzen, sind natürlich notorische Nörgler.


Man kann sich Thread-übergreifend einfach mal deine Dauernörgelei vor Augen halten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=3424032) ;) *Liest sich immer gleich* Ich habe noch nie einen Game-Thread gesehen, wo Du sowas wie Faszination oder Spielspass versprühst. Stattdessen die immer gleiche depressive Jammerei. :rolleyes: Warum nennst Du uns zur Abwechslung nicht mal die Spiele, die dich faszinieren. Spiele, die dich unterhalten und Spiele, die dich in deiner Freizeit einfach mal in eine andere fantastische Welt katapultieren. Ich will einfach mal sehen, ob dein Anspruch wirklich sooo hoch ist, wie Du es immer vermitteln möchtest.

GSXR-1000
2011-06-12, 21:11:25
Man kann sich Thread-übergreifend einfach mal deine Dauernörgelei vor Augen halten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=3422456) ;) *Liest sich immer gleich* Ich habe noch nie einen Game-Thread gesehen, wo Du sowas wie Faszination oder Spielspass versprühst. Stattdessen die immer gleiche depressive Jammerei. :rolleyes: Warum nennst Du uns zur Abwechslung nicht mal die Spiele, die dich faszinieren. Spiele, die dich unterhalten und Spiele, die dich in deiner Freizeit einfach mal in eine andere fantastische Welt katapultieren. Ich will einfach mal sehen, ob dein Anspruch wirklich sooo hoch ist, wie Du es immer vermitteln möchtest.

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "
Schon seltsam. Ich habe lange Zeit stillschweigend deine Ausführungen im ARMA2 Thread verfolgt. Seltsamerweise bist du extrem kritikresistent sobald jemand nicht deine exklusive Vorstellung eines Spiels teilt. Und das deine Begeisterungsstürme, die nunmal alleine von der Wortwahl her (und dem offensichtlichen Anspruch besonders eloquent zu wirken) einfach nicht zum gebotenen passen. Beim Duke zum Beispiel von "fantastischer Welt" zu sprechen...ist schon etwas sehr verquer.
Du gehörst zu den Leuten, die wie Hardwarefanboys jede Kritik an einem von dir für dich zur edlen Creme der Branche erklärten spiel, welches einem Gourmet wie dir mundet als persönliche Kritik, ja nahezu als persönliche Beleidigung empfindet. Ich kann sowas ehrlich gesagt nicht verstehen. Aber das kann ich bei HW Fanboys nicht. Insofern... du findest dich in hervorragender Gesellschaft.

3DFORGE.ORG
2011-06-12, 21:24:28
Die Demo ist ja wahnsinnig aussagekräftig :youreyesselber: bzw. :facepalm:

Mehr als deine Beiträge :rolleyes:
Es war nur "eine" Möglichkeit die ich dir zeigen wollte weil du irgendwie zurückgeblieben erscheinst.
Ist ja auch nicht so ob als es keine Warez Version davon gibt. (leider)

Arcanoxer
2011-06-12, 21:30:22
Ich finde auch das hier der Spass aufhört.
Und es würde wohl auch nicht in Spiel reinkommen so wie damals bei Spiderman.
Spiderman hat sogar ein eigenes Comic zur 9/11 thematik.
(Amazing Spider Man #36)

http://img204.imageshack.us/img204/535/wtc3.jpg (http://img204.imageshack.us/i/wtc3.jpg/)

pest
2011-06-12, 21:33:11
Duke wer?

3DFORGE.ORG
2011-06-12, 21:35:24
Spiderman hat sogar ein eigenes Comic zur 9/11 thematik.
(Amazing Spider Man #36)

http://img204.imageshack.us/img204/535/wtc3.jpg (http://img204.imageshack.us/i/wtc3.jpg/)

So lange man damit richtig umgeht sehe ich da auch kein Problem.
Nur "gags" finde ich da eher fehl am Platz.

Danbaradur
2011-06-12, 21:36:03
Man kann sich Thread-übergreifend einfach mal deine Dauernörgelei vor Augen halten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=3422456) ;) *Liest sich immer gleich* Ich habe noch nie einen Game-Thread gesehen, wo Du sowas wie Faszination oder Spielspass versprühst. Stattdessen die immer gleiche depressive Jammerei. :rolleyes: Warum nennst Du uns zur Abwechslung nicht mal die Spiele, die dich faszinieren. Spiele, die dich unterhalten und Spiele, die dich in deiner Freizeit einfach mal in eine andere fantastische Welt katapultieren. Ich will einfach mal sehen, ob dein Anspruch wirklich sooo hoch ist, wie Du es immer vermitteln möchtest.
Hör bloß auf Nazar zu kritisieren, sonst stellt er noch einen Azubi wie GSRX ein, der wiederum schon Probleme hat im Zusammenhang zu lesen.;)

Happy Piano;)

GSXR-1000
2011-06-12, 22:36:48
Hör bloß auf Nazar zu kritisieren, sonst stellt er noch einen Azubi wie GSRX ein, der wiederum schon Probleme hat im Zusammenhang zu lesen.;)

Happy Piano;)
Wie wärs wenn du solche Sprüche lassen würdest? Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Oder alternativ: schreib son gag doch an die dies interessiert als PM. Danke.

Coda
2011-06-12, 22:57:18
Ich frage mich, wieviele hier die so rumnörgeln das Spiel überhaupt durchgespielt haben.

Es hat wirklich grandiose Teile. Und selbst die so mäßigen von der Grafik (die Monstertruck-Parts) finde ich noch gut.

jay.gee
2011-06-12, 22:57:19
....sonst stellt er noch einen Azubi wie GSRX ein, der wiederum schon Probleme hat im Zusammenhang zu lesen.;)

Habe GSRX auf meine Ignorieliste gesetzt. Neben dem nervigen Defizit nicht im Zusammenhang lesen und diskutieren zu können, habe ich keine Lust mir meinen Spass von ein paar frustrierten Spielern Nörglern nehmen zu lassen. Der Typ hat das Spiel nicht einmal, möchte aber zahlreichen Leuten hier ihre individuellen Beobachtungen absprechen. :crazy2: Seitenlange Ausführungen über ein Spiel, das einem so krass überhaupt nicht zusagt? Peng :umassa:

BtW - wie gefällt dir das Spiel, Danbar? Kommst Du auf den Design-Style klar, oder hast Du vorerst einen Bogen um das Game gemacht? Habe in der WirWar des Sammelthreads keine wirkliche Meinung von dir gefunden. =) In diesem Sinne: "Happy Piano".... (http://www.youtube.com/watch?v=PrfaZoaykRE)

Drill
2011-06-12, 23:36:11
habs durch und imho fasst es eurogamer am besten zusammen:
Despite failing so badly in so many areas, Duke keeps quipping away, masking the gaping holes in his gameplay with lunk-headed bon mots and politically incorrect prattle. That's what he's always done, of course, but the world has moved on and Duke's relevance has dimmed.

In 1996, Stallone and Schwarzenegger were on the wane, so Duke's beefcake eighties action movie clichés carried some satirical weight. In 2011, he's a parody of something that no longer exists, the gaming equivalent of an embarrassing uncle who still says "Whaaaaassup?" and pretends to breakdance at wedding receptions.

Since the gameplay no longer backs up his boasts, the half-hearted digs at rival franchises feel very ill-advised. The Duke of 1996 could poke fun at a "doomed space marine" because his game was pushing boundaries that Doom had yet to reach. Given that Forever is so painfully behind the times, similar jibes at the expense of Halo and Gears of War fall awkwardly flat today.

"I hate valve puzzles," he jokes as you embark on an incredibly uninspired puzzle involving steam pipes, but the double meaning would work so much better if Duke could offer anything to rival Portal's genius, or even the basic physics puzzles of Half-Life 2. As it is, these moments feel like the lazy humour of recognition, the Meet the Spartans of video games.

It's not fun at all. It's depressing. Duke's long-awaited comeback has turned him from genre innovator to wheezing has-been. In the time since his last outing, the likes of Halo, Battlefield, Call of Duty and Grand Theft Auto have all gone from nothing to world-conquering, genre-defining juggernauts. Even within his own narrow niche, Bulletstorm and Gearbox's own Borderlands have taken Duke's irreverent shooter crown and made it their own, and it seems that after a decade and a half on the shelf, the self-proclaimed king no longer has the muscle to claim it back. Duke Nukem Forever attempts to turn back the clock, but can't even get that right.

This is a game that only works when considered in isolation, and even then any praise must come laden with caveats. But Duke Nukem Forever does not exist in a bubble. It shares shelf space with far more worthy rivals, and competes for our affections with games that have done far more in far less time. Nostalgia only gets you so far, and in Duke's case, it's not far enough.

Eurogamer gibt eine 3/10 (http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-12-duke-nukem-forever-review?page=3)
so tief würd ich mit meiner bewertung nicht gehen, aber mehr als knapp die 60er marke kann man ihm beim besten willen nicht geben.

cR@b
2011-06-12, 23:45:07
Hätte für dieses Meisterwerk der Interaktionen und Detailverliebheit mindestens eine Wertung über 80 gegeben :D Ich hoffe es folgt noch ein Teil evtl. ohne lange Wartezeit mit zeitgemäßer Grafik aber genauso genial wie DNF mit den Anfangs genannten Punkten!

Danbaradur
2011-06-13, 02:16:04
Wie wärs wenn du solche Sprüche lassen würdest? Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Oder alternativ: schreib son gag doch an die dies interessiert als PM. Danke.
Das war kein Spruch und auch kein Witz, sondern eher eine Tatsachenbeschreibung. Guck dir mal an was du gequotet hast, ja richtig, Jay wollte mal Nazars erogene Zone beim Zocken erfahren, so wie es schon andere User versucht haben es heraus zu bekommen. Ich habe es auch schon mal versucht und neulich war es glaube ich Döner-Ente im TW2-Thread. Ergebnis ist immer das gleiche.

So gesehen haben einige User das Bedürfnis zu erfahren in welchen fantastischen Gamewelten sich Nazar wohlfühlt. Und was machst du daraus? Du unterstellst Jay, er sehe eine fantastische Welt beim Duke.
Wo schreibt er das?

Dafür, dass du erst 3 Wochen hier im Forum bist, kotzt mich dein Beißreflex so dermaßen an, dass ich mir meine Kommentare dir gegenüber nicht verkneifen kann. Denk mal drüber nach.


BtW - wie gefällt dir das Spiel, Danbar? Kommst Du auf den Design-Style klar, oder hast Du vorerst einen Bogen um das Game gemacht?
Ich habe mir das Spiel (noch) nicht gekauft und muss sagen, dass mir die Diskussionen hier diesmal nicht wirklich weiterhelfen. Dennoch bin ich sehr angetan von dem Facettenreichtum ein Spiel betrachten zu können, was ich in der letzten Zeit bei keinem anderen Spiel so ausgeprägt vorgefunden habe. Das einzige was mir bisher klar geworden ist, dass ich den Vollpreis nicht abdrücken werde.

Noebbie
2011-06-13, 02:26:10
Das Spiel hat aber ein THEMA, und das Thema war NICHT: "Ein spaßiger Tag mit dem Duke", sondern ALIENANGRIFF!

Falsch. Es hat das Thema "Alienangriff und hey meine 'Babes' wurden gestohlen und ich habe dicke Eier und ich brauch jetzt Bier."

:smile:

zAm87
2011-06-13, 03:20:56
Also ich finde das Spiel super. Macht Unmengen an Spaß, das Setting ist mal was anderes und mir gefällt auch das Art-Design bzw. der Stil an sich.

Zu kritisieren habe ich, abgesehen von der Technik an sich, dass es von der Präsentation her (das hängt nicht mal mit der Grafik zusammen, die ich garnicht soo schlecht finde) einfach nicht mithalten kann mit modernen Shootern. Mir fehlt da quasi der Feinschliff.

Wenn man von einer Explosion umgeworfen wird, ist das zwar toll und auch die Animation dazu ist nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie dieses "Bombastische" dahinter, wie man es von "moderneren" Spielen gewöhnt ist.
Man hätte da einfach noch mehr draus machen können :)

Alles in allem aber bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel und hab Spaß wie lange nicht mehr. Von daher 80-89% von mir :D

=Floi=
2011-06-13, 05:59:05
http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-09-call-of-duty-black-ops-test?page=3
aber da 90% vergeben ;D

tombman
2011-06-13, 06:20:18
Falsch. Es hat das Thema "Alienangriff und hey meine 'Babes' wurden gestohlen und ich habe dicke Eier und ich brauch jetzt Bier."

Letztere Sachen sind kein Thema....

Btw, der Durchschnitt ist jedenfalls UNTER 80%, und damit vergibt das 3DC eine 70er Wertung :ufinger:

:D

mapel110
2011-06-13, 06:50:09
It shares shelf space with far more worthy rivals, and competes for our affections with games that have done far more in far less time.

Kann mich mal jemand aufklären, welche Titel da gemeint sein sollen?
http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-09-call-of-duty-black-ops-test?page=3
aber da 90% vergeben ;D
Eben, das ralle ich bei allen Kritikern des Games nicht.
Letztere Sachen sind kein Thema....

Btw, der Durchschnitt ist jedenfalls UNTER 80%, und damit vergibt das 3DC eine 70er Wertung :ufinger:

:D
Wir können ja mal einen Poll zu Crysis2 aufmachen. Da dürfte das Ergebnis ähnlich aussehen.

Danbaradur
2011-06-13, 07:23:40
Btw, der Durchschnitt ist jedenfalls UNTER 80%, und damit vergibt das 3DC eine 70er Wertung :ufinger:

:D
Bei 127 Stimmabgaben steht es für mich 66:61 für die 80+ Fraktion. Einfache Mehrheit, langt. :)

akuji13
2011-06-13, 10:45:21
Tests und Nörglerergebnisse sind mir herzlich egal (und vielen Käufern scheinbar auch):
Bin noch nicht durch, denke aber zwischen 85 - 90% werden es am Ende sein.

Mein shooter Konsum wird immer weniger, dank DNF weiß ich auch warum:
Jede Menge Interaktion, Gags, keine "geh jetzt da hin und mach das!" Einblendungen, kein "bling hier bling liegt was!", keine kack-braune Farbgebung, kein Pseudorealismus alâ CoD/MoH/BFBC2...einfach purer Spaß, inkl. völlig sinnloser Möglichkeiten.
Schade das man die Kippen nicht rauchen kann. :wink:

Dazu gibts ansprechende Feuergefechte.
Hier macht es wenigestens Sinn, wenn dumme Alienschweine auf mich zugestürmt kommen. :wink:
In Titeln wie Homefront frage ich mich immer, ob das ernst gemeint sein soll.
Die Gefechte sind sehr witzig und das Spiel erinnert mich in solchen momenten stark an Borderlands.
Die technischen Mängel sind ja auch sehr ähnlich.

Insgesamt ist DNF für mich eine Insel in einem Meer der Belanglosigkeiten. :)

Raff
2011-06-13, 11:11:52
Bei 127 Stimmabgaben steht es für mich 66:61 für die 80+ Fraktion. Einfache Mehrheit, langt. :)

Hier (http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/159106-duke-nukem-forever-eure-wertung-euer-fazit.html) stimmen die 86 Spieler (von 129 Abstimmern) ebenfalls mehrheitlich für mehr als 80 Prozent: 51 Leute mit 80+ gegen 35 Leute mit weniger (wobei 70 bis 79 % breit vertreten ist). Zwischen 80 und 89 Prozent liegt anscheinend ein Kompromiss, den viele als passend erachten.

Auffällig ist die Polarisation: Während einige komplett weggeballert wurden, ploppen immer wieder Einzelstimmen (!) auf, die ihre totale Enttäuschung oder fast schon Hass kundtun. Sind das Fans mit zu hoher Erwartungshaltung oder "Haters gonna hate"-Menschen? Falls Ersteres: Das Spiel erfüllt fast alles, was man erwarten konnte ...

MfG,
Raff

nagus
2011-06-13, 11:15:56
nach den ersten 20 minuten spielen höchstens 50% ! ich kann überhaupt nicht verstehen wieso jemand diesem müll mehr als 70% geben kann. die optik ist ein absoluter witz, das level design ebenso... aber hauptsache man kann mit scheiße spielen und pissen... ist mir völlig klar wieso man dafür 14 jahre gebraucht hat. so eine kackwurst ist schon extrem aufwändig zu modellieren.

aber damit ich wirklich mitreden kann muss ich mir das spiel wohl komplett antun. ich "freu" mich schon drauf

Raff
2011-06-13, 11:20:16
Freu dich wirklich drauf und spiel weiter. :naughty: Die ersten 20 Minuten gehören zu den schwächeren. Nach dem Stadion zündet das Feuerwerk der Genialität.

MfG,
Raff

dreas
2011-06-13, 11:21:50
nach den ersten 20 minuten spielen höchstens 50% ! ich kann überhaupt nicht verstehen wieso jemand diesem müll mehr als 70% geben kann. die optik ist ein absoluter witz, das level design ebenso... aber hauptsache man kann mit scheiße spielen und pissen... ist mir völlig klar wieso man dafür 14 jahre gebraucht hat. so eine kackwurst ist schon extrem aufwändig zu modellieren.

aber damit ich wirklich mitreden kann muss ich mir das spiel wohl komplett antun. ich "freu" mich schon drauf


es wird besser, hab geduld.

jay.gee
2011-06-13, 11:36:29
und damit vergibt das 3DC eine 70er Wertung :ufinger:

:D
Zahlen und Quoten:
Ich peile das nicht. Du hast in den letzten Tagen soviel Zeit und Aufwand darin investiert, um in Zahlen zu belegen, dass DukeNukem kein gutes Spiel ist. Im übrigen viel Zeit und Aufwand für ein Produkt, welches dich eigentlich unterhalten soll - dir aber überhaupt nicht zusagt. Und dann meine ich abschliessend aus deinen Zeilen zu erlesen, dass Du glaubst, dass dir das auch noch ernsthaft gelungen ist. Ich frage daher nochmal, wie Du eine Form der Kunst wie Musik, Film oder Game in Zahlen bemessen möchtest, ohne einen eindeutigen Standard für die Bewertungskriterien zu definieren?

Wenn ich mir deine offensichtliche Schadenfreude so anschaue, müsste ich als DJ. nahezu meine ganzen Plattenkisten einstampfen, weil es aus meiner Musiksammlung nur ein ganz kleiner Bruchteil in die Verkaufscharts geschafft haben. Tausende von Tracks, wo die Interpreten oft nicht einmal das Geld hatten, um die Platten und Covers zu bedrucken. Undergroundige Whitelabel, abseits der Majorlabel, Quoten und Verkaufscharts. Dagegen haben Tracks wie Schnappi (http://video.google.com/videoplay?docid=7055235710129334638#), unzählige Eintagsfliegen oder mediengepimpte Leute wie 50 Cent die Charts gerockt. Was willst Du also hier bemessen?

Nach deiner Definition hätten viele Konsumenten vor Jahren in den kleinen Kinos keine Filme wie Trainspotting, Nightmare on Elmstreet oder diverse Tarantino Produktionen gucken dürfen, während die Quoten durch Scott/Bruckheimer-Produktionen in den grossen Kinos gemacht wurden. Da passt der Trailer von Trainspotting doch gut ins Gesamtbild. (http://www.youtube.com/watch?v=tVeK9wRl4ZQ) ;)

Man könnte Quoten auch auf unser heutiges TV-Format projizieren, in Zahlen Popstars, DSDS, BigBrothers, Dschungelcamp und Co mit 3Sat oder Arte-Produktionen in Zahlen versuchen zu bemessen. Das einzige was dein Poll also nachgewiesen hat sind die üblichen Gegensätze........

Hasenpfote
2011-06-13, 12:08:32
nach den ersten 20 minuten spielen höchstens 50% ! ich kann überhaupt nicht verstehen wieso jemand diesem müll mehr als 70% geben kann. die optik ist ein absoluter witz, das level design ebenso... aber hauptsache man kann mit scheiße spielen und pissen... ist mir völlig klar wieso man dafür 14 jahre gebraucht hat. so eine kackwurst ist schon extrem aufwändig zu modellieren.

aber damit ich wirklich mitreden kann muss ich mir das spiel wohl komplett antun. ich "freu" mich schon draufIch bin jetzt zwei Stunden dabei, und der Boss ganz am Anfang war mit das Beste.

Der Rest?
Stupide Schlauchlevel (einfach gucken wo die nächste Rampe ist), nur zwei Waffen (ok, bis dato nur Pistole, Shotgun und Alienwaffe), idiotensicher (Schalter zum Drücken oder Tür zum Öffnen leuchtet golden), scheiß Skripting (z.B. kommt man als Mini-Duke bei seinen beiden Tussen an, beugt sie sich runter und guckt einen ggfs. gar nicht an. Bin noch ewig weit weg, da labert die Alte schon), Mimik nicht vorhanden, Bewegungen der Charaktere wie anno 2005, die Gegner sehen aus wie aus'm Originalduke anno 1996, ...

Mal schauen, wie das weitergeht, bis dato ein ziemlicher Reinfall. Keine Ahnung, was die 14 Jahre lang gemacht haben...

pordox
2011-06-13, 12:24:38
Ja äh das Umfrageergebnis irritiert mich ein wenig :D

Kommt selten vor, aber 4players, Gamestar und Co. haben imo ehrlich bewertet.

Raff
2011-06-13, 12:29:58
Ich wette, dass einige Kritiker wegen der guten User-Wertungen und Lobgesänge doch noch mal einen genaueren Blick auf das Spiel werfen. Das ist eine Art Zwang, da man ja verstehen will, was die anderen so fasziniert. ;)

MfG,
Raff

lumines
2011-06-13, 12:33:47
Ich wette, dass einige Kritiker wegen der guten User-Wertungen und Lobgesänge doch noch mal einen genaueren Blick auf das Spiel werfen. Das ist eine Art Zwang, da man ja verstehen will, was die anderen so fasziniert. ;)

Virales Marketing in meinem 3dc? :frown:

Unforgiven_II
2011-06-13, 12:36:00
Wenn man die Erwartungen welche die Jahre über gewachsen sind ausblendet bleibt unter dem Strich ein gutes Spiel mit technischen Schwächen.

Es gab / gibt bessere Titel zu kaufen, aber viele kleine Dinge heben das Spiel doch aus der breiten Masse.

Leider bin ich dennoch etwas entäuscht, denn ich hätte erwartet dass in den ganzen Jahren doch noch einige coole Ideen mehr bzgl. Details, Sprüche, Szenen etc. rausgekommen wären.
Es scheint wirklich sehr viel (was auch in Trailern zu sehen war) komplett gestrichen worden zu sein.

Ich hab DNF auf "Lets rock" (?) durchgespielt, mir viel Zeit gelassen und einiges angesehen sowie die Minispiele gemacht.
Dennoch war nach 10 Stunden Ende. Und dieses war auch etwas unbefriedigend, kein großer Knall oder etwas besonderes, nur etwas was man bereits mehrfach im Spiel gemacht hat.

Es fühlt sich wirklich etwas "gestreckt" an, gerade hier hätte ich mehr Abwechslung erwartet, denn Zeit für Ideen war genug.
Warum man z.b. dauernd Benzin für den Truck suchen muss bleibt mir ein Rätsel, eine Unterbrechung der Fahrt hätte genügt, ebenso hätte auch eine Szene (z.b die Küche im Dukeburger) als Miniduke gereicht.
Auch diese Szene im Club (wenn auch mal was anderes) als man der Frau verschiedene "Dinge" bringen muss fühlt sich seltsam an.

Vielleicht ist aber auch einfach der Duke nicht mehr zeitgemäß...

(Ich spiele jetzt Max Payne, was noch angestaubter ist, aber durch großartige Ideen und Inszenierung (fast) jedes moderne Spiel in die Tasche steckt)

Raff
2011-06-13, 12:37:15
Virales Marketing in meinem 3dc? :frown:

Faszination eines begeistern Spielers ungleich Verschwörungstheorie.

MfG,
Raff

GSXR-1000
2011-06-13, 13:29:52
Hier (http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/159106-duke-nukem-forever-eure-wertung-euer-fazit.html) stimmen die 86 Spieler (von 129 Abstimmern) ebenfalls mehrheitlich für mehr als 80 Prozent: 51 Leute mit 80+ gegen 35 Leute mit weniger (wobei 70 bis 79 % breit vertreten ist). Zwischen 80 und 89 Prozent liegt anscheinend ein Kompromiss, den viele als passend erachten.

Auffällig ist die Polarisation: Während einige komplett weggeballert wurden, ploppen immer wieder Einzelstimmen (!) auf, die ihre totale Enttäuschung oder fast schon Hass kundtun. Sind das Fans mit zu hoher Erwartungshaltung oder "Haters gonna hate"-Menschen? Falls Ersteres: Das Spiel erfüllt fast alles, was man erwarten konnte ...

MfG,
Raff

Korrektur: es erfüllt alles was du erwarten könntest.
Und vielleicht alles was absehbar war, wenn man jede Duke news der letzten 14 jahre verfolgt hat. Du gestehst aber vielleicht zu, das das nicht jeder getan hat. Auch wenn er DN3D Fan war.
Es ist offensichtlich wie bei jedem HW thread (grün oder rot). Jemand der das hingeworfene/gebotene nicht kommentarlos schluckt, hat einen Beissreflex oder ist ein Hater. Vielleicht, das gebe ich zu, hätte ich meiner enttäuschung weniger deutlich ausdruck verliehen, wenn die Lobeshymnen hier nicht allzu absurd und an den Haaren herbeigezogen gewesen wären, wenn der Hype nicht garso gross gewesen wäre. In der Tat hab ich mir da die Frage gestellt, was für ein Spiel die Leute spielen, und was für einen Anspruch sie haben.
Ich hab halt die news nicht jahrelang verfolgt und hatte somit immer noch das Bild des Duke im Kopf wie ich ihn kannte. Vielleicht macht das einen Grossteil der enttäuschung aus. Und der Duke wie ich ihn kannte hatte eben keine gezwungenen Monstertruck einlagen beispielsweise. Ich mag im übrigen generell keine Shooter mit derlei Einlagen, sei es nun Fahren oder Fliegen oder sonstwas.
Mögen alles Gründe sein. Mit Hass hat es allerdings wenig zu tun.

Im Übrigen eine Anmerkung weil das immer mal wieder genannt wird: DN3D hat recht wenig bis garnicht polarisiert. Weil es einfach in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein war.

sei laut
2011-06-13, 13:32:44
(Schalter zum Drücken oder Tür zum Öffnen leuchtet golden)
Wenn man schonmal ein Computerspiel gespielt hat, sollte man die Spielhilfe ausstellen. Dann hat sichs ausgeleuchtet und du kannst selbst suchen, wies weitergeht.

Exxtreme
2011-06-13, 13:35:28
Wenn man schonmal ein Computerspiel gespielt hat, sollte man die Spielhilfe ausstellen. Dann hat sichs ausgeleuchtet und du kannst selbst suchen, wies weitergeht.
Japp, das sind die Oberchecker. Beschweren sich, dass das Spiel Schalter hervorhebt und finden den Schalter zum Abschalten der Hervorhebung nicht. :D

Matrix316
2011-06-13, 14:28:09
Ein Spiel wo man Flipper spielen kann und mit ferngesteuerten Autos Gegenstände bewegen muss kann nicht schlecht sein. ;)

tombman
2011-06-13, 15:33:39
Bei 127 Stimmabgaben steht es für mich 66:61 für die 80+ Fraktion. Einfache Mehrheit, langt. :)
Hier (http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/159106-duke-nukem-forever-eure-wertung-euer-fazit.html) stimmen die 86 Spieler (von 129 Abstimmern) ebenfalls mehrheitlich für mehr als 80 Prozent: 51 Leute mit 80+ gegen 35 Leute mit weniger (wobei 70 bis 79 % breit vertreten ist).
Nur blöd, daß Mittelwertberechnung so nicht funktioniert ;) Es ist nämlich NICHT egal wie weit jemand "unter 80" oder "über 80" stimmt...
Der Mittelwert in unserem Fall liegt deutlich UNTER 80. Selbst wenn man meint, der Bereich 0-59 sei unfair und man alle Stimmen in diesem Bereich dem Höchstwert 59 zuordnet, bleibt der Mittelwert IMMER NOCH unter 80% ;)

Commander Keen
2011-06-13, 15:53:08
So einfach berechnet man den Mittelwert aber auch nicht, wenn man eine Wertigkeit haben will. Dazu gibt es den gewogenen Mittelwert, der die Anzahl der einzelnen Werte mit einbezieht. Und dann sieht es für den Duke gar nicht mehr so schlecht aus.

Ich der Einfachheit halber die 5 Prozentgruppen in die Schulnoten 1-5 umgeändert, da eine saubere Berechnung mit von-bis Werten eh nicht möglich ist, davon mal abgesehen. So kommt der Duke auf einen gewogenen Durchschnitt von 2,69.

Davon mal völlig abgesehen finde ich die Prozent-, Schulnoten oder Sonstwasbewertungsschemata völlig fürn Ar***. Ein Spiel bzw. den Spielspaß nach Prozent zu bemessen ist eh völlig irrwitzig. Mir machts sehr viel Spaß, Anderen eben nicht, sei's drum. Ich versteh nur nicht wie dann die Wertungsnazis (Verzeihung) meinen einen mehr oder weniger willkürlich ausgewürfelten Wert als allgemeingültigen Maßstab für jeden Zocker anlegen zu können. Das funktioniert einfach nicht, schließlich haben über 50% der Umfrageteilnehmer sehr viel Spaß mit dem Game.

Ergo steckt euch eure Bewertungen sonstwo hin, es interessiert einfach nicht ;)

incM
2011-06-13, 15:59:35
Ich dachte nicht das ich das mal sagen muss aber DNF ist ein maechtiger Griff ins Klo.
Von der Interaktivitaet der Level ist wenig geblieben.
In den alten DN leveln konnte man auf vielfaeltigsten Wegen zum Ziel kommen. Abkuerzungen nehmen, Extras finden und man freute sich ueber den Einfallsreichtum im Spieldesign.
Die Neuauflage hat abseits von den netten Spruechen eigentlich nur noch "witzige" Werbeplakate und ein paar Gimicks zu bieten. Abseits davon sind die Level erschreckend winzig und extrem Linear. Gepaart mit dem nervigen UE movement und einem FOV das sich einem die Fussnaegel kraeuseln wirkt es auch stellenweise eher wie ein MOD der von ein paar Pennälern zusammengestrickt wurde.
Die vielbeschworene Interaktivitaet findet man eigentlich nur bei ein paar Extras die hier und da ins Level gestreut wurden abseits davon ist jedes einzelne Level klein,linear und wirkt absolut tot.

Auch in Hinblick auf das wunderbare Original einfach enttaeuschend.

tombman
2011-06-13, 16:02:31
Ich der Einfachheit halber die 5 Prozentgruppen in die Schulnoten 1-5 umgeändert, da eine saubere Berechnung mit von-bis Werten eh nicht möglich ist, davon mal abgesehen. So kommt der Duke auf einen gewogenen Durchschnitt von 2,69.
Ich habe bei den von-bis Werten einfach immer den Durchschnitt genommen, was fair ist. Beim 0-59 wäre der Durchschnitt eventuell unfair, da vermutlich mehr Leute am oberen Ende liegen (also an der 59) denn am unteren Ende (0).
Aber selbst wenn man hier alle Stimmen 59 zuordnet (was ein GESCHENK ist) kommt immer noch unter 80% raus ;D

Raff
2011-06-13, 16:07:02
Weniger als 50 Prozent ist objektiv völliger Blödsinn (ja, das kann man durchaus sagen, auch als Subjekt). Das würde nämlich bedeuten, dass das Spiel überhaupt keinen Spaß macht. So können den Duke eigentlich nur Hobby-Strategen bewerten, die vom letzten Command & Conquer versäuert sind. Oder Simulations-Virtuosen. Kurz: Leute, die gar keinen Bock auf Shooter haben. Mir kann nämlich kein Shooter-Freund erzählen, dass das Spiel überhaupt keinen Spaß macht. Und wenn doch: Eh? Und warum stimmen die hier ab? Ich gehe ja auch nicht auf eine *InsertHassmusik*-Veranstaltung (möchte niemanden beleidigen) und flame die Anwesenden für ihre unterirdische Musik. ;)

MfG,
Raff

tombman
2011-06-13, 16:09:45
Weniger als 50 Prozent ist objektiv völliger Blödsinn (ja, das kann man durchaus sagen, auch als Subjekt). Das würde nämlich bedeuten, dass das Spiel überhaupt keinen Spaß macht. So können den Duke eigentlich nur Hobby-Strategen bewerten, die vom letzten Command & Conquer versäuert sind. Oder Simulations-Virtuosen. Kurz: Leute, die gar keinen Bock auf Shooter haben. Mir kann nämlich kein Shooter-Freund erzählen, dass das Spiel überhaupt keinen Spaß macht. Und wenn doch: Eh? Und warum stimmen die hier ab? ;)

Wie gesagt, selbst bei Zuordnung JEDER Stimme in diesem Bereich (0-59) zu 59 kommt immer noch UNTER 80% als Schnitt heraus ;)

Das ist KEIN 80er Spiel, seht es ein ;)

Raff
2011-06-13, 16:12:24
Ich werde bestimmt nichts einsehen, das anfechtbar wie sonst nix Anderes ist. ;) Gerade wenn ich lese, wie viele das Spiel auf die Knarre reduzieren und alles drumherum ausblenden. Das ist auch keine reine Verteidigung des Dukes, in dieser Disziplin (Detailverliebtheit) würde ich jeden Titel verteidigen.

MfG,
Raff

Commander Keen
2011-06-13, 16:13:03
Ich habe bei den von-bis Werten einfach immer den Durchschnitt genommen, was fair ist. Beim 0-59 wäre der Durchschnitt eventuell unfair, da vermutlich mehr Leute am oberen Ende liegen (also an der 59) denn am unteren Ende (0).
Aber selbst wenn man hier alle Stimmen 59 zuordnet (was ein GESCHENK ist) kommt immer noch unter 80% raus ;D

So berechnet man aber nicht den Durchschnitt. Da gibt es nichts zu diskutieren, weil schließlich über 50% der Teilnehmer im Bereich von 80-100% bewertet haben. Um diesen nicht ganz unwichtigen Umstand einfliessen zu lassen gibt es den gewogenen Durchschnitt. Hier mal ein kleines Beispiel von Kollege Google:

http://www.kjg-schiefbahn.de/steuer/kaufm/5/gewdurch.htm

Ergo ist deine Berechnung einfach nur unseriös, jeder Bilanzbuchhalter würde dich dafür steinigen ;)

tombman
2011-06-13, 16:22:01
So berechnet man aber nicht den Durchschnitt.
Was glaubst du denn habe ich verwendet? :rolleyes:

Derzeit (ohne Geschenk bei 0-59):

(18*95+66*84.5+34*74.5+19*64.5+18*29.5)/(18+66+34+19+18)= 74.7

Mit Geschenk:

(18*95+66*84.5+34*74.5+19*64.5+18*59)/(18+66+34+19+18)= 78.1

Es bleibt unter 80%- leb damit ;)

p.s.: würde mich nicht wundern, wenn jetzt längst verschollene "user" plötzlich auftauchen und in der 90-100 Kategorie voten, nur um die Umfrage zu ficken und das Teil doch noch über 80% zu pushen :lol:

Trocken
2011-06-13, 16:23:11
mich hat das Spiel wieder in alte Zeiten versetzt, wie ich es kannte und gebe dem alten Duke 85%, es macht einfach einen Heiden Spaß. LG Trocken

Commander Keen
2011-06-13, 16:31:22
Was glaubst du denn habe ich verwendet? :rolleyes:

Derzeit (ohne Geschenk bei 0-59):

(18*95+66*84.5+34*74.5+19*64.5+18*29.5)/(18+66+34+19+18)= 74.7

Merkst du nicht selber wie schwachsinnig deine Berechung ist? Du kannst keinen beliebigen Wert aus einer Zahlenmenge für den Durchschnitt selber definieren. Ich mein, gut OK, du kannst schon, nur ist und bleibt das eben unseriös. Um zu einem suaberen Ergebnis zu kommen, müsstest du schon die Umfrage mit Werten von 1-100 machen. So ähnlich wie du das machst sind wahrscheinlich die Griechen in den Euroraum gekommen :D

Wie auch immer, es bleibt so oder so der Umstand bestehen, dass man den individuellen Spielspaß eh nicht mit einem Prozentwert definieren kann. Den einen macht es eben Spaß Kacke aus dem Klo zu fischen und den Duke dabei abkotzen zu hören während er damit die Wand neu streicht, anderen nicht.

Das einzige Faktum, das man aus deiner Umfrage gesichert herauslesen kann, ist dass über die Hälfte der Teilnehmer Spaß mit dem Game haben.

jay.gee
2011-06-13, 16:36:50
Das ist KEIN 80er Spiel, seht es ein ;)

Was ist ein 80% Spiel? :rolleyes: Und was soll ich einsehen? Dein "Norm-Denkschema" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8782449&postcount=78)? Deine Haltung erinnert mich an den Hip-Hop-Thread, wo Du den Jungs und DJs dort stur und blind "50Cent" als Bewertungsmassstab aufschwatzen wolltest. Hätte mich auch gewundert, wenn da etwas Konstruktives von dir gekommen wäre, was über stur geradeaus gucken hinausgeht.

daywalker4536
2011-06-13, 16:38:16
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, werde es wahrscheinlich auch nicht aber nach den ganzen Test halte ich eine mitte 70 für angemessen.

Subj betrachten natürlich zu wenig ^^.

tilltaler
2011-06-13, 16:40:10
manchen ist nicht zu helfen... dem ist nicht hinzuzufügen @jay.gee's link.
was soll eigentlich diese signatur @tombman... bei dem postingcount irritiert mich das etwas. :tongue:

jay.gee
2011-06-13, 16:41:46
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, werde es wahrscheinlich auch nicht aber nach den ganzen Test halte ich eine mitte 70 für angemessen..

Boahh, ist das hart hier......:hammer:

RiD
2011-06-13, 16:42:15
najo die Gaussglocke würds auf 80-89% hinauslaufen lassen. mit den paar mehr 70er Wertungen also auf eher niedriger 80er. Die von 0-irgendwas muss man rausfallen lassen. Ansonsten müssts bis 150% gehen:biggrin:

tombman
2011-06-13, 16:42:58
Merkst du nicht selber wie schwachsinnig deine Berechung ist?
Der Durchschnitt jeder Kategorie ist nicht schwachsinnig, sondern das beste was man unter diesen Umständen tun kann, AUSSER in der letzten Kategorie, wo ich aber schon Geschenke verteilt habe und es trotzdem unter 80% bleibt.
Ja, richtig, sauber müßte man 100 Kategorien schaffen, aber das gibt das Forum nicht her ;)
Ein weiteres Geschenk besteht sogar in der ersten Kategorie, wo ich 95 genommen habe, obwohl das vermutlich so gut wie KEINER gemeint hat- eher sowas wie 91 oder 92...
Bei den anderen Kategorien ist der Mittelwert gar nicht so übel, denn viele meinen zb 75, wenn sie eine "70er Bewertung" vergeben wollen.
"5er Abstände" liegen dem Menschen einfach :)

Es ging aber auch gar nicht um eine soooo genaue %-Aussage, sondern darum zu zeigen, daß das Teil kein 80er ist- und das wurde erreicht: mission accomplished ;)

Raff
2011-06-13, 16:43:42
p.s.: würde mich nicht wundern, wenn jetzt längst verschollene "user" plötzlich auftauchen und in der 90-100 Kategorie voten, nur um die Umfrage zu ficken und das Teil doch noch über 80% zu pushen :lol:

Oder Hater, um den bösen Fans mal richtig einen reinzuzimmern. ;) Beides wäre kindisch.

Es ging aber auch gar nicht um eine soooo genaue %-Aussage, sondern darum zu zeigen, daß das Teil kein 80er ist- und das wurde erreicht: mission accomplished ;)

Mathe hin oder her: Ein Blick auf die Umfrage sagt in erster Linie, dass die meisten Leute Spaß hatten. Weil oben ein sehr langer Balken hängt. Mission failed? Spiel's einfach nochmal. :D

MfG,
Raff

tombman
2011-06-13, 16:50:37
Oder Hater, um den bösen Fans mal richtig einen reinzuzimmern. ;) Beides wäre kindisch.
Jo, auch möglich, wird vermutlich beides eine Rolle spielen, ABER: das ist eine tombman Umfrage, wo sich tombman bereits festgelegt hat- daher könnten BEIDE Fraktionen die Umfrage ficken, und zwar nach OBEN, weil das "noch mehr Spaß machen würde" als den Fans was reinzuwürgen ;)

Allerdings ist es dafür schon zu spät- ich kenne ja das "unmanipulierte" Ergebnis ja bereits :)

Mathe hin oder her: Ein Blick auf die Umfrage sagt in erster Linie, dass die meisten Leute Spaß hatten. Weil oben ein sehr langer Balken hängt.
Die Fliesentischzielgruppe mag das so sehen- die anderen nutze Mathe ;D

Trocken
2011-06-13, 16:55:31
Mir geht es bei dem Spiel nicht um irgendwelche % Wertungen, ich habe einfach Spaß und das ist für mich das wichtigste an einem Spiel wie Duke,habe hier beide Teile von Crysis ,immer nur kurz angefangen und wieder von der platte gehauen, weil Crysis wie ich finde einfach nicht diesen Spaß hat, und langweilig ist ,Bulletstorm wiederum macht genauso viel Spaß wie Duke,,Bulletstorm und Duke sind halt gute Hausmannskost.

Raff
2011-06-13, 16:58:50
Gray aus Bulletstorm verkörpert ja auch den stereotypen "echten Kerl" mit markigen Sprüchen. Vom Duke inspiriert. Da habe ich auch oft gelacht. Sam "Serious" Stone fährt ebenfalls auf dieser Schiene. Und sie alle wiederum kopieren von Action Heroes der 80er-Filmjahre.

MfG,
Raff

Commander Keen
2011-06-13, 17:01:00
@Tombman

Mir wird das ehrlich gesagt irgendwie zu blöd mich über eine dämliche Wertung eines Spiels zu streiten. Wenn dich das in irgendeiner Art und Weise befriedigt, dass das Spiel "kein 80er" ist, dann ist es eben "kein 80er".
Mich juckt das überhaupt nicht, ich habe meinen Spaß. Und damit bin ich hier zum Glück nicht der einzige, scheint also doch noch ein paar Leute zu geben, die mit dem Gebotenen was anfangen können (über die Hälfte ca...).

@Jay.Gee

Völlige Zustimmung, bei so etwas individuell völlig unterschiedlich wahrnehmbaren in Zahlen und Prozentschemata zu denken wird einfach der Sache nicht gerecht. Man kann ein Spiel, Lied, Film oder was auch immer mit Worten beschreiben und bewerten, aber mit Zahlen? Schwierig. Dummerweise gibt es halt genug Leute, die sich an sowas orientieren und sich damit schwer tun sich selber eine Meinung zu bilden oder mal abseits der vorgekauten Meinung zu denken. Damit will ich nicht sagen, dass man generell eine andere Meinung haben sollte als ein Printmagazin, imdb oder sonstwas, aber es kann definitiv nicht schaden sich ein Urteil abseits einer Fremdwertung zu bilden (und wenn es nur "völlig scheiße", "naja", "war ok", "echt nicht schlecht", "toll", "fantastisch" ist - selbst diese Prädikate umschreiben ein Kunstprodukt aus der persönlichen Sicht besser als "7,5").

@Raff

Richtig, noch einer ders kapiert hat. Man sieht nur, dass über die Hälfte Spaß mit dem Game hat. Deal with it ;)

tombman
2011-06-13, 17:02:35
Ich finds bedenklich, wenn man Spiele allein danach bewertet, wieviel Spaß man damit hatte- so als Redakteur...

Man kann ja auch mit Scheißdreck viel Spaß haben, aber das macht den Scheißdreck nicht zur Cremetorte ;)

Btw, auch ich hatte Spaß mit dem Duke, trotzdem würde mir nie einfallen über 80% zu geben...

Commander Keen
2011-06-13, 17:07:58
Ich finds bedenklich, wenn man Spiele allein danach bewertet, wieviel Spaß man damit hatte- so als Redakteur...

Man kann ja auch mit Scheißdreck viel Spaß haben, aber das macht den Scheißdreck nicht zur Cremetorte ;)

Btw, auch ich hatte Spaß mit dem Duke, trotzdem würde mir nie einfallen über 80% zu geben...

Dann solltest du dich vielleicht mal fragen, warum du überhaupt spielst. Also für mich ist das immer noch Unterhaltung und die soll in erster Linie Spaß bereiten.

Sehr merkwürdige Ansichten hast du :|

Raff
2011-06-13, 17:08:17
Ich finds bedenklich, wenn man Spiele allein danach bewertet, wieviel Spaß man damit hatte- so als Redakteur...

Man kann ja auch mit Scheißdreck viel Spaß haben, aber das macht den Scheißdreck nicht zur Cremetorte ;)

Btw, auch ich hatte Spaß mit dem Duke, trotzdem würde mir nie einfallen über 80% zu geben...

Definition von "Spiel": (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel)
Das Spiel (von althochdeutsch: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird

Was soll ein Spiel machen? Spaß. Unterhaltung. Ablenkung. Eventuell Herausforderung. Wie gut macht der Duke das?

MfG,
Raff

tombman
2011-06-13, 17:11:15
Wie gut macht der Duke das?
7x% gut macht er das ;D

Also in Worten: nicht besonders aufregend, kein Meilenstein, kein Vorbild, wird bald vergessen, für Fans, *gähn*

Raff
2011-06-13, 17:15:35
Ich halte dagegen. Das Spiel wird im Jahr 2011 als "Meilenstein alter Werte" in die Geschichte und in die Köpfe der Welt eingehen. Mit der Hoffnung, dass einige dieser Werte in anderen Produkte und natürlich dem eigenen Nachfolger wiederbelebt werden.

MfG,
Raff

MGeee
2011-06-13, 17:18:38
Habe mittlerweile 9 Stunden gezockt und muss meine ursprüngliche Bewertung von 80-90% leider nach unten korrigieren.
Ich würde den Duke aktuell zwischen 65-75% geben, weil er spielerisch einfach zu durchschnittlich ist.

Die Levels sind recht linear. Die Boss-Kämpfe nerven einfach nur noch und der Spannungsbogen ist nicht vorhanden.
Würde man dem Spiel den Duke nehmen (also die coolen Sprüche, Gimmicks usw.), würde kein Hahn dem Spiel krähen... es wäre ein unterdurchschnittlicher Shooter, der noch z.B. noch etwas schlechter als z.B. Singularity wäre. Mich erinnert der Duke vom Gameplay her leider irgendwie an Area 51 aus dem Jahr 2007...

Ein echter Fehlkauf war DNF trotzdem nicht, denn die coolen Sprüche und der ganze liebevoll ausgearbeitete Duke-Franchise ist es wert, gesehen zu haben.

Commander Keen
2011-06-13, 17:21:05
7x% gut macht er das ;D

Also in Worten: nicht besonders aufregend, kein Meilenstein, kein Vorbild, wird bald vergessen, für Fans, *gähn*

Das ist deine Meinung, die sei dir gegönnt. Bleibt die Frage, warum du deine Meinung als allgemeingültig darstellen und allen anderen aufzwingen willst :confused:

Ich hab ja kein Problem damit, wenn sagst "gefällt mir nicht". Aber ich hab ein Problem damit, wenn du sagst "gefällt mir nicht, daher darf dir das auch nicht gefallen".

Ich halte dagegen. Das Spiel wird im Jahr 2011 als "Meilenstein alter Werte" in die Geschichte und in die Köpfe der Welt eingehen. Mit der Hoffnung, dass einige dieser Werte in anderen Produkte und natürlich dem eigenen Nachfolger wiederbelebt werden.

MfG,
Raff

+1

Der Duke thront geradezu über dem CoD-Einheitsbrei und öffnet vielleicht dem ein oder anderen jüngeren Gamer die Augen fürs wesentliche. That's what's it all about. Fun and action.

tombman
2011-06-13, 17:24:21
Ich halte dagegen. Das Spiel wird im Jahr 2011 als "Meilenstein alter Werte" in die Geschichte und in die Köpfe der Welt eingehen.
Welche alten Werte? Auto-Heal, 2 Waffen, Superlinearität?

Oder meinst die vielen Witzchen, mit denen die Devs alle verarscht haben, um höhere Wertungen zu bekommen?

tombman
2011-06-13, 17:29:19
Das ist deine Meinung, die sei dir gegönnt. Bleibt die Frage, warum du deine Meinung als allgemeingültig darstellen und allen anderen aufzwingen willst :confused:
Falsch, das ist nicht meine Meinung, das IST die durchschnittliche Meinung des 3DC.
Ja, genau, das 3DC hat eine durchschnittliche Meinung- und die lautet laut Mathe 7x%.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann kannst den gesamten Begriff des Mittelwerts nicht akzeptieren, aber das ist nicht mein Problem.

Hab doch nicht solche Angst vor diesem Wert, der kann dir DEINEN Spaß nicht wegnehmen. Sei stark genug für deinen Wert!

tombman
2011-06-13, 17:32:46
Habe mittlerweile 9 Stunden gezockt und muss meine ursprüngliche Bewertung von 80-90% leider nach unten korrigieren.
Ich würde den Duke aktuell zwischen 65-75% geben, weil er spielerisch einfach zu durchschnittlich ist.

Die Levels sind recht linear. Die Boss-Kämpfe nerven einfach nur noch und der Spannungsbogen ist nicht vorhanden.
Würde man dem Spiel den Duke nehmen (also die coolen Sprüche, Gimmicks usw.), würde kein Hahn dem Spiel krähen... es wäre ein unterdurchschnittlicher Shooter, der noch z.B. noch etwas schlechter als z.B. Singularity wäre. Mich erinnert der Duke vom Gameplay her leider irgendwie an Area 51 aus dem Jahr 2007...

Ein echter Fehlkauf war DNF trotzdem nicht, denn die coolen Sprüche und der ganze liebevoll ausgearbeitete Duke-Franchise ist es wert, gesehen zu haben.
+1... ziemlich genau meine Meinung :up:

jay.gee
2011-06-13, 17:35:19
.

@Jay.Gee

Völlige Zustimmung, bei so etwas individuell völlig unterschiedlich wahrnehmbaren in Zahlen und Prozentschemata zu denken wird einfach der Sache nicht gerecht. Man kann ein Spiel, Lied, Film oder was auch immer mit Worten beschreiben und bewerten, aber mit Zahlen? Schwierig. Dummerweise gibt es halt genug Leute, die sich an sowas orientieren und sich damit schwer tun sich selber eine Meinung zu bilden oder mal abseits der vorgekauten Meinung zu denken. Damit will ich nicht sagen, dass man generell eine andere Meinung haben sollte als ein Printmagazin, imdb oder sonstwas, aber es kann definitiv nicht schaden sich ein Urteil abseits einer Fremdwertung zu bilden (und wenn es nur "völlig scheiße", "naja", "war ok", "echt nicht schlecht", "toll", "fantastisch" ist - selbst diese Prädikate umschreiben ein Kunstprodukt aus der persönlichen Sicht besser als "7,5").


Ich denke, dass man diverse Kritiken ja durchaus teilen kann/darf. Aber sie in Zahlen bemessen zu wollen, ohne eine Grundlage oder genormte Bewertungskriterien zu schaffen, ist aus meiner Sicht einfach nur dumm. Dafür sind die Printen 2011 ja mittlerweile auch ein Beleg. Je nach Produkt schwanken die %-Zahlen oft zwischen 10%-30%! Das ist das Ergebnis, wenn man eine individuelle Wahrnehmung einer Kunstform mathematisch versucht zu bemessen.

Diesen Widerspruch, dass man Kunst nicht wirklich mathematisch bemessen kann, muss in diesem Kontext doch selbst der letzte Vollhonk erkennen. In meinem Link habe ich dafür weitere Beispiele aus der Musik oder aus dem Film herangezogen, die völlig unabhängig vom Duke, die Kernproblematik aufzeigen.

*gähn*

Ich halte auch dagegen, mit dem zusätzlichen Vermerk, dass ich meiner individuellen Sichtweise/Wahrnehmung wesentlich mehr traue, als deinem provokanten oberflächlichen 0-8-15-Denkschema. Es geht dir doch eh überhaupt nicht mehr um eine seriöse Bewertung. Bei meinem Link musstest Du argumentationslos passen, weil Du nicht aus deinem Norm-Korsett ausbrechen konntest. Da sind dir einfach bestimmte Türen verschlossen. Der Duke ist ein scheiss Game - und "50 Cent" Charts Mucke ist "mathematisch belegt" genau dein Ding, womit sich der Kreis für mich persönlich schliesst. ;)

Raff
2011-06-13, 17:36:30
Würde man GTA die Open-World-Stadt und die schrägen Typen nehmen, wär's auch Durchschnitt. :freak: Man bewertet Produkte aber nicht nach dem "Was wäre, wenn ...", sondern so, wie es ist. Ich habe das Gesamtpaket gekauft, ihr nicht?

MfG,
Raff

Commander Keen
2011-06-13, 17:38:02
Hab doch nicht solche Angst vor diesem Wert, der kann dir DEINEN Spaß nicht wegnehmen. Sei stark genug für deinen Wert!

Ich hab glaube ich schon min. 10x geschrieben, dass ich einen Scheiß auf die Fremdwertungen gebe, weil MIR das den Spaß, den ICH mit dem Game habe, nicht nehmen kann.

Wenn du natürlich hier, deinen wie auch immer motivierten, Feldzug zur Definition der "3DC-Meinung" führen musst, dann mach doch. Ich halte das nachwievor für schwachsinnig, weil Menschen nunmal unterschiedlich ticken und es einfach nicht DIE MEINUNGtm gibt.

Also wegen mir macht halt weiter so, couldn't care less.

tombman
2011-06-13, 17:41:23
Lol, jaygee, ich erbarme mich jetzt mal und lindere deine Verzweiflung, indem ich auf dein Heischen nach tombmännischer Aufmerksamkeit mit diesem post eingehe ;D

Zuerst hast nur neutral %-Bewertungen verurteilt, mit jedem weiteren post wurdest immer persönlicher und flamest dir die Seele aus dem Leib, auf das tombman endlich auf dich reagiert- das ist einfach zu köstlich, und es amüsiert mich ;D

Nein, jaygee, ich werde NICHT mit dir über das Übel von %-Bewertungen diskutieren, genausowenig, wie ich mit Zeugen Jehovas über Gott diskutiere.

MGeee
2011-06-13, 17:43:11
Würde man GTA die Open-World-Stadt und die schrägen Typen nehmen, wär's auch Durchschnitt. :freak: Man bewertet Produkte aber nicht nach dem "Was wäre, wenn ...", sondern so, wie es ist. Ich habe das Gesamtpaket gekauft, ihr nicht?

MfG,
Raff

Kann ich so nicht stehen lassen.
GTA (Teil 3, Vice City und Teil 4) haben eine tolle Atmosphäre und interessante, wendungsreiche Story.
Wg. mir aus könnte GTA auch gerne in Schlauch-Levels stattfinden (z.B. ähnlich Mafia II, bzw. wg. mir aus noch viel schlauchiger). Es wäre vom gameplay her trotzdem sehr interessant.

Vom reinen Gameplay her ist DNF einfach zu sehr 0/815. Kein Vergleich zu einem Spiel wie Crysis 2 !

Wenn ich "was wäre wenn" bewerten würde, müsste ich mir die Frage stellen:
Was wäre, wenn die Levels nicht so belanglos wären und ab 8-9 Stunden einfach nur noch langeweile herrscht, weil es keinen Spannungsbogen gibt, bzw. man nicht nur noch auf Duke-Sprüche warten würde, weil man sonst einschläft?
Seit der HooverDam-Map ist der Duke irgendwie nur noch langweilig und die Boss-Fights nerven exrtem.
Da war z.B. selbst Singularity spannender!

tombman
2011-06-13, 17:46:06
Würde man GTA die Open-World-Stadt und die schrägen Typen nehmen, wär's auch Durchschnitt. :freak: Man bewertet Produkte aber nicht nach dem "Was wäre, wenn ...", sondern so, wie es ist. Ich habe das Gesamtpaket gekauft, ihr nicht?

Die Witzchen sind für dich also gleichzusetzen mit der technischen Genialität eines GTA4? Oder den FILMREIFEN Dialogen in GTA4?
Und du bist Redakteur? AUA :(

Rockhount
2011-06-13, 17:49:07
ICh frag mich immer, was diese "nimm den Duke aus dem Spiel" Argumentation soll.
Ein Witcher funktioniert ggfs so auch net mehr, wenn man statt Geralt eine Figur X einsetzt.

Duke Nukem, egal welches der Spiele, dreht sich zentral um...Duke Nukem, oh Wunder.
Wie man auf die Idee kommt, ein Gedankenspiel zu konstruieren, "was wäre wenn Duke nicht dabei wäre", erschließt sich mir mal garnicht. Es ist nie das Ziel des Spiels gewesen, ohne Duke zu funktionieren. Es funktioniert NATÜRLICH NUR mit dem Duke. Warum auch nicht?

Warum wird hier um ein Alleinstellungsmerkmal diskutiert?

Warum fragt keiner, ob ein Crysis, ohne Nanosuit und konfigurierbare Waffe vielleicht auch nicht funktioniert?

Irgendwie scheint hier über die Jahre bei manchen was abhanden gekommen zu sein

@Danke Raff. Hätte mal den F5 Tipp nutzen sollen... :ugly:

THEaaron
2011-06-13, 17:50:41
Verstehe auch nicht was diese sinnlose Frage soll. Wieso sollte man dem Spiel DukeNukem das Duke wegnehmen? Die Idee ist ja noch sinnfreier als die Aufmerksamkeitskampagne hier. ;D

Commander Keen
2011-06-13, 17:51:51
@Rockhount

Es ist vielmehr sogar so, dass in einem Crysis der Held beliebig austauschbar ist. Der einzige mit ein wenig Charakter war Psycho. Der Duke hat halt etwas geschafft, was nur ganz wenige Videospielhelden schaffen: Er steht als Avatar für ein ganzes Genre, ähnlich Mario oder Lara Croft.

jay.gee
2011-06-13, 17:52:58
Lol, jaygee, ich erbarme mich jetzt mal und lindere deine Verzweiflung, indem ich auf dein Heischen nach tombmännischer Aufmerksamkeit mit diesem post eingehe ;D

Nach meinen Beobachtungen versuchst Du nur noch mit einem blauen Auge aus dieser Diskussion zu kommen, nachdem Du dich mal wieder um Kopf und Kragen geredet hast und vor eine Wand gelaufen bist. Wobei mir durchaus klar ist, dass Du das hier nicht öffentlich eingestehen kannst. Von daher will ich nicht nachtreten. Die mir wichtigsten Meinungen diverser User hier habe ich für mich längst sondiert. Von daher "Peng"......

Rockhount
2011-06-13, 17:53:13
@Rockhount

Es ist vielmehr sogar so, dass in einem Crysis der Held beliebig austauschbar ist. Der einzige mit ein wenig Charakter war Psycho. Der Duke hat halt etwas geschafft, was nur ganz wenige Videospielhelden schaffen: Er steht als Avatar für ein ganzes Genre, ähnlich Mario oder Lara Croft.

Sehr gute Anmerkung. Sehr treffend (y)

Ich finde, hier zeigt sich ein Problem der Zeit.
Mit den Jahren haben Spieleentwickler sich Teile aus anderen Spielen zurechtgeklaubt und verwurstet und so eine "neue" Marke generiert, die dann ausgeschlachtet wird.
Wirkliche Eigenständigkeit, Neues und kreatives, sieht man doch wirklich viel zu selten. Wird auch nicht kritisiert, zumindest nicht, wenn es nach gängigen Wertungen und Reviews geht.
Warum gerade hier bei DNF die Messlatte so exorbitant hoch gehangen wird, man Undinge vom Spiel erwartet...ich verstehe es nicht. Wirklich nicht.

tombman
2011-06-13, 17:56:22
Nach meinen Beobachtungen versuchst Du nur noch mit einem blauen Auge aus dieser Diskussion zu kommen, nachdem Du dich mal wieder um Kopf und Kragen geredet hast und vor eine Wand gelaufen bist. Wobei mir durchaus klar ist, dass Du das hier nicht öffentlich eingestehen kannst. Von daher will ich nicht nachtreten. Die mir wichtigsten Meinungen diverser User hier habe ich für mich längst sondiert. Von daher "Peng"......
Ist schon gut, jay.gee, darfst jetzt gehen :comfort:

MGeee
2011-06-13, 17:58:13
@Rockhount

Es ist vielmehr sogar so, dass in einem Crysis der Held beliebig austauschbar ist. Der einzige mit ein wenig Charakter war Psycho. Der Duke hat halt etwas geschafft, was nur ganz wenige Videospielhelden schaffen: Er steht als Avatar für ein ganzes Genre, ähnlich Mario oder Lara Croft.

Genauso ist es.
Nur leider hat man den Duke samt seiner Gimmicks in eine ehern langweilie Landschaft aus beliebig austauschbaren Maps abgesetzt.

Ob mit oder ohne Duke: spielerisch ist´s ehern mau.
Man ist einfach durch Games wie Bioshock & Co. besseres gewohnt.

Ich für meinen Teil hatte vor einer Woche mit einem erneuten Durchlauf von S.T.A.L.K.E.R. begonnen und als der Duke am Freitag da war ein paar Runden Duke eingeschoben... bin dann aber am Samstagmittag doch wieder bei Stalker gelandet, welches ich heute Mittag durch hatte.... ein bereits durchgezocktes Spiel erneut zu spielen war also wichtiger, als den Duke weiter durchzuzocken.

tombman
2011-06-13, 18:03:14
Genauso ist es.
Nur leider hat man den Duke samt seiner Gimmicks in eine ehern langweilie Landschaft aus beliebig austauschbaren Maps abgesetzt.

Ob mit oder ohne Duke: spielerisch ist´s ehern mau.
Man ist einfach durch Games wie Bioshock & Co. besseres gewohnt.

Ich für meinen Teil hatte vor einer Woche mit einem erneuten Durchlauf von S.T.A.L.K.E.R. begonnen und als der Duke am Freitag da war ein paar Runden Duke eingeschoben... bin dann aber am Samstagmittag doch wieder bei Stalker gelandet, welches ich heute Mittag durch hatte.... ein bereits durchgezocktes Spiel erneut zu spielen war also wichtiger, als den Duke weiter durchzuzocken.
Ist ja logisch- bei Stalker entstehen noch Emotionen, beim Duke drehst Bohnendosen um und lachst über Witzchen...und der Präsident redet geradeaus in die Luft, während du aber rechts von ihm stehst :ulol:

MGeee
2011-06-13, 18:05:58
Sehr gute Anmerkung. Sehr treffend (y)

Ich finde, hier zeigt sich ein Problem der Zeit.
Mit den Jahren haben Spieleentwickler sich Teile aus anderen Spielen zurechtgeklaubt und verwurstet und so eine "neue" Marke generiert, die dann ausgeschlachtet wird.
Wirkliche Eigenständigkeit, Neues und kreatives, sieht man doch wirklich viel zu selten. Wird auch nicht kritisiert, zumindest nicht, wenn es nach gängigen Wertungen und Reviews geht.
Warum gerade hier bei DNF die Messlatte so exorbitant hoch gehangen wird, man Undinge vom Spiel erwartet...ich verstehe es nicht. Wirklich nicht.

Das geht doch heutzutage gar nicht mehr anders.
Wenn man 1-2 Jahre ein Spiel programmiert hat, ist man Berufsprogrammier und muss danach wieder ein Spiel programmieren und genauso wie man nicht am laufenden Band Bestseller-Romane schreiben kann, werden auch sehr viele Spiele beliebig als Auftragsarbeit programmiert.

Als Spieler besteht die Kunst darin, sich die wirklich interessanten und liebevoll programmierten Spiele herauszusuchen. Ich für meinen Teil habe irgendwie immer noch das Gefühl, alle Hitspiele (also mit einer Wertung >80%) zocken zu wollen, was einem Fließbandzocken gleichkommt.
So langsam bin ich aber zur Überzeugung gekommen, dass das heutzutage einfach nicht mehr geht (obwohl ich pro Woche sicherlich so 15-25 Stunden zocke).

Dieses Jahr habe ich bisher als Vollrpeistitel nur Crysis 2, Brink und DNF gekauft.
Nur Crysis 2 fand ich ohne wenn und aber perfekt. Brink ist irgendwie nicht mein Ding und DNF ist wie eine sexy Blondine... für kurze Zeit toll, aber keine inneren Werte und nichts auf Dauer.

Echte Erwartungen habe ich dieses Jahr eigentlich nur noch an Risen 2 und Rage.
Andere Games werden wenn überhaupt nur noch als Budget gekauft.

MGeee
2011-06-13, 18:08:22
Ist ja logisch- bei Stalker entstehen noch Emotionen, beim Duke drehst Bohnendosen um und lachst über Witzchen...und der Präsident redet geradeaus in die Luft, während du aber rechts von ihm stehst :ulol:

Wohl war!
Habe mir gestern Abend auf Youtube die 95 minütge Tschnerobyl-Reportage von Discovery Channel reingezogen... einfach weil Stalker einen so mitreißt und so atmosphärischer Hammer ist!

Raff
2011-06-13, 18:14:16
Und du bist Redakteur? AUA :(

Mein Job, der rein gar nichts mit der prozentualen Benotung von Spielen zu tun hat, ist völlig irrelevant. Vor allem mit diesem Avatar. Die sehr abstrakte Verknüpfung von Job und spielerischem Privatleben, wenn meine Meinung nicht dem Gegenüber entspricht, mag ich übrigens gar nicht.

MfG,
Raff

tilltaler
2011-06-13, 18:17:53
was hier wieder los ist, ihr habt zuviel zeit leute... :crazy:

jay.gee
2011-06-13, 18:21:54
...aber keine inneren Werte und nichts auf Dauer.


Ich mag den Duke besonders wegen seiner inneren Werte. Wegen der Detailverliebtheit und dem imho tollem Artdesign. Und auf Dauer? Ob Crysis Warhead, MassEffect, Quake4, Prey, Crysis², Bioshock usw. - SingelPlayer-Games sind doch generell nicht für die Dauer ausgelegt. Man spielt sie durch, je nach Geschmack, spielt man sie ggf. später irgendwann nochmal durch, so wie Du kürzlich FarCry. Ich habe mir den Duke vor den Pfingstfeiertagen geholt, um damit zwischen den freien Tagen, abseits einer harten Arbeitswoche, einfach etwas zu chillen und Spass zu haben. Das ist natürlich nichts für die Dauer - hat seinen Zweck, neben Grillen und Co, in den Abendstunden aber zu 100% bei mir erfüllt.

akuji13
2011-06-13, 19:10:20
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann kannst den gesamten Begriff des Mittelwerts nicht akzeptieren, aber das ist nicht mein Problem.

Hier ein Beispiel zur Sinnhaftigkeit eines Mittelwertes:
2 Spieler bewerten ein Spiel in %.
Der eine gibt 100%, der andere 0%.
Macht einen Schnitt von 50%....ein Wert, mit dem keiner der beiden zufrieden wäre. :wink:
Ergo macht eine einfache Rechnung mehr Sinn: die Mehrheit fand den Titel überdurchschnittlich.
Auch das ist übrigens Mathe. :wink:

Die Witzchen sind für dich also gleichzusetzen mit der technischen Genialität eines GTA4? Oder den FILMREIFEN Dialogen in GTA4?

Was genau meinst du außer der schlechten Performance, aufploppendenden Objekten, Content der wie Sau flimmert und nichtmal anständig gefiltert werden kann, schlechten Texturen, unrealistischem Schadensmodell, unpräziser Steuerung, schwacher KI usw. genau mit technischer Genialität?

Wenn die Dialoge für dich Filmreif sind, bist du herzlich eingeladen dich des Nachts hinter dem örtlichen Bahnhof einzufinden!
Ich wusste gar nicht das Hollywood sooo nah ist! :D

Lurelein
2011-06-13, 19:18:53
was hier wieder los ist, ihr habt zuviel zeit leute... :crazy:

Zu viel Sonne und Alkohol + eine Portion Duke ;D

tombman
2011-06-13, 19:19:48
Hier ein Beispiel zur Sinnhaftigkeit eines Mittelwertes:
2 Spieler bewerten ein Spiel in %.
Der eine gibt 100%, der andere 0%.
Macht einen Schnitt von 50%....ein Wert, mit dem keiner der beiden zufrieden wäre. :wink:
Ergo macht eine einfache Rechnung mehr Sinn: die Mehrheit fand den Titel überdurchschnittlich.
Auch das ist übrigens Mathe. :wink:
Hat nix mit dem jetzigen Fall zu tun, da wir ausreichend samples haben, um den Mittelwert eben nicht sinnlos werden zu lassen.
2 Werte wären sinnlos, fast 200 Werte sind das nicht.

Nice try.


Was genau meinst du außer der schlechten Performance, aufploppendenden Objekten, Content der wie Sau flimmert und nichtmal anständig gefiltert werden kann, schlechten Texturen, unrealistischem Schadensmodell, unpräziser Steuerung, schwacher KI usw. genau mit technischer Genialität?
Wenn man Warp4 fliegen will, aber aufgrund der Schwierigkeit nur Warp3 schafft, ist das dann nicht trotzdem Welten besser als Impuls?
Ich hoffe, du verstehst ;)

Wenn die Dialoge für dich Filmreif sind, bist du herzlich eingeladen dich des Nachts hinter dem örtlichen Bahnhof einzufinden!
Ich wusste gar nicht das Hollywood sooo nah ist! :D
Und was ist dann im Vergleich dazu der Duke? Ein sprechender Mongoloid?

akuji13
2011-06-13, 19:34:14
Hat nix mit dem jetzigen Fall zu tun, da wir ausreichend samples haben, um den Mittelwert eben nicht sinnlos werden zu lassen.
2 Werte wären sinnlos, fast 200 Werte sind das nicht.

;D
Fail mein Freund, absoluter Fail.
Der Durschnittswert ist und bleibt der Durschnittswert und er hat IMMER die gleiche Aussagekraft....das nennt sich Mathematik.

Müsstest du eigentlich wissen, wo du doch uns immer damit kommst. :wink:


Wenn man Warp4 fliegen will, aber aufgrund der Schwierigkeit nur Warp3 schafft, ist das dann nicht trotzdem Welten besser als Impuls?
Ich hoffe, du verstehst ;)

Ja.
Nur das GTA4 nichtmal Warp 1 erreicht.
Und in Relation zu GTA III gesetzt, ist es nicht mehr als kümmerliche Andockgeschwindigkeit. :wink:


Und was ist dann im Vergleich dazu der Duke? Ein sprechender Mongoloid?

Er ist ein Held, kein degenerierter Ghetto-Russe. :biggrin:

GSXR-1000
2011-06-13, 19:45:28
Ich halte dagegen. Das Spiel wird im Jahr 2011 als "Meilenstein alter Werte" in die Geschichte und in die Köpfe der Welt eingehen. Mit der Hoffnung, dass einige dieser Werte in anderen Produkte und natürlich dem eigenen Nachfolger wiederbelebt werden.

MfG,
Raff
sowas krankes habe ich selten gelesen. Man kann sich auch in etwas hereinsteigern.

In der innigen Hoffnung das diese wünsche nie in erfüllung gehen und uns solche billigtitel in zukunft erspart bleiben...

JD
2011-06-13, 19:49:17
Hat nix mit dem jetzigen Fall zu tun, da wir ausreichend samples haben, um den Mittelwert eben nicht sinnlos werden zu lassen.
2 Werte wären sinnlos, fast 200 Werte sind das nicht.

Du kannst schlicht die Verteilung innerhalb der von dir gebildeten Klassen nicht bestimmen. Da hilft es dir auch nicht von du noch so viele Beobachtungen hast. Vorstellbar wäre z.B. auch, dass viele die Wertung in der 50er, 60er, 70er und 80er Klasse eher im jweiligen oberen Quartil sehen, weil sie ausdrückend wollen, dass es für das nächst höherer Wertungslevel nicht reicht. Im 90er wäre entsprechend vieleicht das untere Quartil angemessen.

So gerechnet würde man auf 78,26 kommen. Treffe ich andere Annahmen komme ich auf niedrige 80er Werte, mittlere 70er Werte, ...

Irgendwo da liegt die Wahrheit, aber bei welchem Wert genau, insbesondere ob nun unter oder über 80 kann schlussendlich kein Mensch sagen. Selbst für so eine banale Sache wie Mittelwertbildung sind die Daten hier eben nicht gut genug, um eine belastbare Aussage zu tätigen. Der Median wiederum liegt eindeutig in der 80er Klasse.

Auffällig und viel interessanter ist, dass wir hier deutlich über der Durchschnittswertung der Magazine liegen. Das ist sonst tendenziell gern anders. Das es am Nostalgie- und Fan-Bonus liegt glaube ich kaum. Gerade Fans sind ja Nachfolgern gegenüber meist sehr kritisch. Letztlich ist es ja doch immer eine subjektive Entscheidung. Einen Teil (vor allem die Technik) kann man sicher objektivieren, Gameplay und Design bleiben zum Großteil Geschmackssache.

Mordred
2011-06-13, 19:50:25
Ich halte dagegen. Das Spiel wird im Jahr 2011 als "Meilenstein alter Werte" in die Geschichte und in die Köpfe der Welt eingehen. Mit der Hoffnung, dass einige dieser Werte in anderen Produkte und natürlich dem eigenen Nachfolger wiederbelebt werden.

MfG,
Raff

Alte Werte? Die hätte es vllt hätten sie nicht GearBox dran gelassen. Das Spiel wird in ein paar Monaten aus den Köpfer der Leuten verschwunden sein und man ist in Gedanken immer noch bei Duke Nukem 3D.

Ist das gleche Spiel wie mit Star Trek XI

akuji13
2011-06-13, 19:54:47
Aus den Köpfen der Masse vielleicht, aus meinem nicht. :wink:

GSXR-1000
2011-06-13, 19:59:50
;D



Er ist ein Held, kein degenerierter Ghetto-Russe. :biggrin:

Danke das du die Ironiezeichen gesetzt hast.
Ein Held der im Klo rumwühlt und mit Kacke an der Wand rumschmiert. Respekt.
Wenn der Duke eins von deiner characteranlage her ist (und das schon in den 90er Jahren), dann wohl degeneriert.
Wobei ich gestern nochmal DN3D gespielt habe, (sei hier jedem im Thread mal nahegelegt) und der Duke, den ich von 1994 kenne, hätte keine Kackemalerei an die Wand geschmiert. Der war cool, Brutal und sarkastisch/zynisch. Aber bei weitem nicht so infantil wie das was uns heute geboten wird. Tut euchs selber mal rein und spielts nochmal. vielleicht seht ihr den Unterschied ja.

Hatstick
2011-06-13, 20:01:50
Also mit der Kacke find ich aber auch wirklich nicht schön.
Das ist schon bissl Asi. :biggrin:

Botcruscher
2011-06-13, 20:07:24
Ich fand es lustig und es ist besser als Mooorh... äh CoD und konsorten. Schöner klassischer Shooter der leider zu viel Konsole abbekommen hat. Mehr Waffen, mehr Munition, mehr/bessere Gegner.

GSXR-1000
2011-06-13, 20:08:37
Also mit der Kacke find ich aber auch wirklich nicht schön.
Das ist schon bissl Asi. :biggrin:
scheint aber (wenn man den kommentaren hier folgt) für viele ein absolutes Highlight und ein indiz dafür zu sein, das es eben der DUke ist.
Für mich wars eher direkt zu beginn ein: WTF? Und neben dem ekelfaktor (der in diesem falle zum Glück durch die eher maue GRafik gemindert wird) die Frage: Was haben sie aus unserem tough guy gemacht? Passt das zu dem Duke den wir kennen? Sie haben aus ihm halt einen echten Trash hero gemacht. Etwas, was ich in DN3D nicht erkennen kann.

Mordred
2011-06-13, 20:10:35
Aus den Köpfen der Masse vielleicht, aus meinem nicht. :wink:

Was nicht unbedingt für dich spricht, anbetracht des Niveaus.

akuji13
2011-06-13, 20:18:29
Ein Held der im Klo rumwühlt und mit Kacke an der Wand rumschmiert. Respekt.
Wenn der Duke eins von deiner characteranlage her ist (und das schon in den 90er Jahren), dann wohl degeneriert.

Schön das du dich selbst beschreibst. :wink:
Denn DU bist es, der das Stück Scheiße anfässt und damit rumalberst.
ICH habe es nicht aus der Toilette genommen. :biggrin:

Und der Duke soll ja die Aktion auch äußert abfällig kommentieren.
In Postal 2 wurde das Leute anpissen auch wohlwollend aufgenommen, warum also nicht hier?
Und erzähl mir nicht, das der Postal Dude nicht auch ein kerniger Typ wie der Duke ist.


Wobei ich gestern nochmal DN3D gespielt habe, (sei hier jedem im Thread mal nahegelegt) und der Duke, den ich von 1994 kenne, hätte keine Kackemalerei an die Wand geschmiert. Der war cool, Brutal und sarkastisch/zynisch. Aber bei weitem nicht so infantil wie das was uns heute geboten wird. Tut euchs selber mal rein und spielts nochmal. vielleicht seht ihr den Unterschied ja.

Die Sprüche beim Erlegen der Gegner sind genau so geartet wie bei Duke 3D (welches wie mehrfach erwähnt 3-4x pro Jahr spiele), ergo hat sich sein Verhalten nicht geändert. :wink:

Übrigens: die Kacke ist eine Anspielung auf Mr. Hanky.
Den gabs zu Zeiten von D3D nicht, ergo konnte man es auch nicht einbauen. ;)

@Mordred

Nicht soviel mit dem Niveau rumschmeißen wenn es nicht einmal mit der Rechtschreibung klappt. ;D
Außerdem versuche ich mich nur dem Gegenüber anzupassen. :wink:

Und bezüglich des Verschwindens: ich bin ja damit nicht allein, fühle mich also ganz wohl. :D

petersenk
2011-06-13, 20:27:32
Ach, Kinder. Die Frage ist doch letztlich, ob ein Spiel nun Kunst ist (bzw. als solche betrachtet wird), oder eben nicht.

Während tombman offensichtlich eine Kulturbanause - und als solche lediglich auf technische Aspekte erpicht ist, sieht ein jay.gee scheinbar weitaus mehr im Duke. Erreicht die Kunst den Rezipienten nicht, so ist ja wohl klar, dass diese gar nicht erst stattfindet. Darüber zu streiten ist müssig, bzw. fällt in die Kategorie Schwanzvergleich.

Selbst habe ich Duke Forever (noch) nicht gezockt. Reizt mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne. Eine Jugend ohne den Duke könnt ich mir aber ehrlich gesagt auch ned vorstellen. In diesem Sinne: shake it baby! :D

Commander Keen
2011-06-13, 20:32:24
Danke das du die Ironiezeichen gesetzt hast.
Ein Held der im Klo rumwühlt und mit Kacke an der Wand rumschmiert. Respekt.

Tja, wenn du das Spiel tatsächlich gespielt hättest und/oder deine Lauscher dabei aufsperren würdest, dann hättest du auch mitbekommen, dass der Duke selber nicht von Aktion begeistert ist und das ganze dementsprechend kommentiert. Und letztlich liegt es immer noch am Spieler, ob er ins Klo greift oder nicht.

Darüberhinaus nimmt sich das ganze Game selber nicht ernst, im Ladescreen ist da z.B. zu lesen "grabbing some turd doesn't decrease your ego, although we really wanted it to". Ich fands witzig, wenn du zum lachen in den Keller gehst dann tu das bitte, aber verschone uns hier damit. Danke.

Wenn der Duke eins von deiner characteranlage her ist (und das schon in den 90er Jahren), dann wohl degeneriert.

Nein, der Duke ist eine überzogene Persiflage auf die Actionhelden der 80er und 90er. Wenn du das damals nicht erkannt hast, dann schaffst du das jetzt wohl auch nicht mehr.

Wobei ich gestern nochmal DN3D gespielt habe, (sei hier jedem im Thread mal nahegelegt) und der Duke, den ich von 1994 kenne, hätte keine Kackemalerei an die Wand geschmiert. Der war cool, Brutal und sarkastisch/zynisch. Aber bei weitem nicht so infantil wie das was uns heute geboten wird. Tut euchs selber mal rein und spielts nochmal. vielleicht seht ihr den Unterschied ja.

Der Duke ist von 1996. Und vom Gameplay sehe ich nicht so viel Unterschied zum jetztigen Duke - und das ist sehr gut so. Die Konsolenanbiederung hätten sie sich sparen sollen, aber OK, man kann Gearbox nicht vorwerfen Geld damit verdienen zu wollen, indem sie das Game eben einer breiten Masse zugänglich machen.

GSXR-1000
2011-06-13, 20:33:19
Schön das du dich selbst beschreibst. :wink:
Denn DU bist es, der das Stück Scheiße anfässt und damit rumalberst.
ICH habe es nicht aus der Toilette genommen. :biggrin:

Und der Duke soll ja die Aktion auch äußert abfällig kommentieren.
In Postal 2 wurde das Leute anpissen auch wohlwollend aufgenommen, warum also nicht hier?
Und erzähl mir nicht, das der Postal Dude nicht auch ein kerniger Typ wie der Duke ist.

Was hat der Postal Dude mit dem Duke zu tun?
Postal ist ein einziger, sich durch das ganze spiel ziehender Amoklauf eines Psychopathen unter vielen anderen Psychos.
Der Postal Dude ist in keinster Weise ein Hero, nicht mal ein Antihero. Und kernig? Ich weiss nicht ob ich diesen Begriff auf einen Psycho wie den Postal Dude verwenden wuerde. Jedenfalls in keinster weise vergleichbar.



Die Sprüche beim Erlegen der Gegner sind genau so geartet wie bei Duke 3D (welches wie mehrfach erwähnt 3-4x pro Jahr spiele), ergo hat sich sein Verhalten nicht geändert. :wink:

Übrigens: die Kacke ist eine Anspielung auf Mr. Hanky.
Den gabs zu Zeiten von D3D nicht, ergo konnte man es auch nicht einbauen. ;)

. :D

Richtig. die Sprüche beim Erlegen eines Gegners waren vergleichbar, das wars dann aber auch mit den gemeinsamkeiten (ausser der selbstbeweihräucherung vor einem spiegel). Ansonsten wirkte der Duke bei weitem nicht so infantil und einfältig wie er hier dargestellt wird. Wenn dir der unterschied bei derartig vielem DN3D spielen nicht auffällt, dann stimmt irgendwas nicht. Gerade im direktvergleich wie ich ihn am wochenende gemacht habe, fällt das in jedem falle auf.

Zatoichi
2011-06-13, 20:47:51
Ich fand es lustig und es ist besser als Mooorh... äh CoD und konsorten. Schöner klassischer Shooter der leider zu viel Konsole abbekommen hat. Mehr Waffen, mehr Munition, mehr/bessere Gegner.

Fail par excellence. Da ist nix, aber gar nix von Konsolen abbekommen. Diese Machwerk oder Götterspiel je nach Couleur steht ganz für sich allein. Allein dafür bin ich Gearbox schon für die Veröffentlichung dankbar.

Exxtreme
2011-06-13, 20:53:02
Fail par excellence. Da ist nix, aber gar nix von Konsolen abbekommen. Diese Machwerk oder Götterspiel je nach Couleur steht ganz für sich allein. Allein dafür bin ich Gearbox schon für die Veröffentlichung dankbar.

Es hat schon sehr viel Konsole abbekommen. Die schwammige Steuerung (ist den Gamepads geschuldet), die 2 Waffen Beschränkung (ich vermute, die Gehirnkapazität eines durchschnittlichen Konsolenspielers ... ach vergiss es :D ), die automatische Heilung etc.

tombman
2011-06-13, 20:58:11
;D
Fail mein Freund, absoluter Fail.
Der Durschnittswert ist und bleibt der Durschnittswert und er hat IMMER die gleiche Aussagekraft....das nennt sich Mathematik.

Müsstest du eigentlich wissen, wo du doch uns immer damit kommst. :wink:

Du solltest besser nicht über Mathematik reden, wenn du offenbar dieses WERKZEUG nicht mal verstehst. Interpretieren tut immer der Mensch.

Ja.
Nur das GTA4 nichtmal Warp 1 erreicht.
Und in Relation zu GTA III gesetzt, ist es nicht mehr als kümmerliche Andockgeschwindigkeit. :wink:

Deshalb hat GTA4 ja auch Preise ohne Ende abgeräumt..alles klar, troll woanders.

http://www.abload.de/img/meta87nv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=meta87nv.jpg)

Mordred
2011-06-13, 20:58:56
@Mordred

Nicht soviel mit dem Niveau rumschmeißen wenn es nicht einmal mit der Rechtschreibung klappt. ;D
Außerdem versuche ich mich nur dem Gegenüber anzupassen. :wink:

Und bezüglich des Verschwindens: ich bin ja damit nicht allein, fühle mich also ganz wohl. :D

Du dich mir anpassen? Viel Glück dabei.

Schmier lieber weiter mit Kacke rum und ergötz dich an Konsolero Gameplay. Nicht alleine sein ist kein Wunder, es dünnt sich nach oben hin aus. Du bist eben ein stumpfes Herdentier mit Fäkalhumor und wenig Verstand. Warst bestimmt auch ein großer Fan von Star Trek XI, oder?

Hatstick
2011-06-13, 21:01:05
Das wichtigste ist doch, das es dem Käufer Spass macht.
Wenn man Bedenken hatte und dann doch gleich gekauft hat, ohne Reviews, YT lets Play Zeug usw. der ist nunmal auch selber schuld.

Dieses alles ist scheisse Posts einiger User ist nun auch langsam mal gut.
Wir wissen es doch jetzt und fertig.
Und die anderen freuen sich und zocken noch ne Runde und alle sind glücklich. :wink:

tombman
2011-06-13, 21:01:12
Du dich mir anpassen? Viel Glück dabei.

Schmier lieber weiter mit Kacke rum und ergötz dich an Konsolero Gameplay. Nicht alleine sein ist kein Wunder, es dünnt sich nach oben hin aus. Du bist eben ein stumpfes Herdentier mit Fäkalhumor und wenig Verstand. Warst bestimmt auch ein großer Fan von Star Trek XI, oder?
Owned :up:

Btw, den eigenen Arsch als Mann im Kopierer kopieren würde ich als schwul ansehen ;)

Lurelein
2011-06-13, 21:03:05
Alte Werte? Die hätte es vllt hätten sie nicht GearBox dran gelassen. Das Spiel wird in ein paar Monaten aus den Köpfer der Leuten verschwunden sein und man ist in Gedanken immer noch bei Duke Nukem 3D.

Ist das gleche Spiel wie mit Star Trek XI

ROFL

Gearbox hat das Spiel nicht entwickelt sondern nur entbuggt und fertig gestellt. Der Inhalt stammt von 3DRealms und der ST Vergleich passt auch nicht denn der Film ist nicht vergessen und ein weiterer kommt.

Du machst das Spiel schlecht weil du es schlecht machen willst und das mit allen mitteln, bist also nicht besser als die, die es gut finden.

Geschmack hat nunmal jeder ein anderer und stell dir vor, deine Meinung ist nicht die Realität ;).

Das gebashe hier ist doch einfach nur typisch 3DC. Einer sagt ihm gefällt es, der andere sagt es ist absoluter Müll. Flame inc. und mind. 3-4 Leute hauen sich die Köppe ein bis einem langweilig wird und aus dem Thread geht.

Allgemein frag ich mich was deine ST Kommentare mit einem Spiel zu tun haben? Und wenn du Intelligenz an deinem Film Geschmack festmachst, tust du mir echt Leid.

Danbaradur
2011-06-13, 21:05:18
scheint aber (wenn man den kommentaren hier folgt) für viele ein absolutes Highlight und ein indiz dafür zu sein, das es eben der DUke ist.
Nagus und du sind die einzigen User, die es erwähnt haben. :rolleyes:


aber hauptsache man kann mit scheiße spielen und pissen... ist mir völlig klar wieso man dafür 14 jahre gebraucht hat. so eine kackwurst ist schon extrem aufwändig zu modellieren.

tombman
2011-06-13, 21:07:11
Einer sagt ihm gefällt es, der andere sagt es ist absoluter Müll. Flame inc. und mind. 3-4 Leute hauen sich die Köppe ein bis einem langweilig wird und aus dem Thread geht.
Eben deshalb wollte ich den Schnitt wissen- aber offenbar packen die fans einfach nicht, daß es nicht mal zum 80er reicht :)
Wären sie in ihrer Meinung stark genug, dann wäre ihnen das Ergebnis EGAL, und sie würden sich weiter über ihre interne 200% Wertung freuen...

Heimatsuchender
2011-06-13, 21:11:42
Die ganze Diskussion führt doch zu nichts. Den einen gefällt das Game, den anderen nicht. Jeder hat andere Vorlieben was Gameplay, Grafik usw. angeht. Das kann man nicht in Prozent ermitteln.


tobife

THEaaron
2011-06-13, 21:14:11
Wärst du stark genug, so würdest du es nicht ständig erwähnen und darauf herumtrampeln. ;)

Scheint dich ja irgendwie geil zu machen. ;D

tilltaler
2011-06-13, 21:14:28
Wäre ich in meiner Meinung stark genug, dann wäre mir das Ergebnis EGAL, und ich würden mich weiter über meine interne -200% Wertung freuen...

hab ich mal für dich gefixt, mr. "ich hab genug zeit"

edit: ACHTUNG ABGEÄNDERTES ZITAT, SO HATTE DAS TOMBMAN NICHT GESCHRIEBEN! DAS ORIGINAL ZITAT FINDET MAN HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8783548&postcount=165) (<- auf "HIER" klicken, bitte).

edit@THEaaron: same thought. ;)

phoenix887
2011-06-13, 21:17:22
Eben deshalb wollte ich den Schnitt wissen- aber offenbar packen die fans einfach nicht, daß es nicht mal zum 80er reicht :)
Wären sie in ihrer Meinung stark genug, dann wäre ihnen das Ergebnis EGAL, und sie würden sich weiter über ihre interne 200% Wertung freuen...

ohja ich kann es kaum ertragen was du schreibst, verdammt erwischt;)

GSXR-1000
2011-06-13, 21:20:35
Nagus und du sind die einzigen User, die es erwähnt haben. :rolleyes:




ach du meine güte.
Tu mir den gefallen, bevor du hier blödsinn schwadronierst, mach mal einen postcount zu diesem Punkt in den beiden duke threads. viel spass.
Lesen ist nicht wirklich jedermanns sache... wie hier so deutlich wird, wie an kaum einer anderen stelle.
selfown deluxe.

tombman
2011-06-13, 21:22:21
Wärst du stark genug, so würdest du es nicht ständig erwähnen und darauf herumtrampeln. ;)
Scheint dich ja irgendwie geil zu machen. ;D
hab ich mal für dich gefixt, mr. ich hab genug zeit.
edit@THEaaron: same thought. ;)
Ich brauch für meinen vote gar nicht stark zu sein, denn ich selbst habe so im 60er/70er Bereich abgestimmt. Das liegt nah an der Wahrheit. (ja, richtig, THEaaron, es gibt nur eine :cool:)
Nur die Fans mit ihren lächerlichen 80er Wertungen müssen sich anstrengen ;)

Aber was erwarte ich von Typen, die entweder gar nicht abgestimmt haben, oder mit über 90% herumtrollen...(denn das kann ja wohl niemand ernst meinen, ich hoffs zumindest :ulol:)

GSXR-1000
2011-06-13, 21:23:14
hab ich mal für dich gefixt, mr. ich hab genug zeit.

edit@THEaaron: same thought. ;)
es wäre schön liebster kollege, wenn du veränderte quotes an der veränderten Stelle markieren würdest. Ansonsten ist dies ein ahndungswürdiges verhalten, was mit Strafen belegt ist (wie hier schon mehrfach geschehen).
Ich würde das also zeitnah ändern, sonst muss man es wohl melden.

THEaaron
2011-06-13, 21:23:34
Ich brauch für meinen vote gar nicht stark zu sein, denn ich selbst habe so im 60er/70er Bereich abgestimmt. Das liegt nah an der Wahrheit.
Nur die Fans mit ihren lächerlichen 80er Wertungen müssen sich anstrengen ;)

Aber was erwarte ich von Typen, die entweder gar nicht abgestimmt haben, oder mit über 90% herumtrollen...

Das einzige was von dir kommt ist pure Trollerei denen gegenüber, die in dem Spiel mehr sehen als du.

akuji13
2011-06-13, 21:24:41
Du solltest besser nicht über Mathematik reden, wenn du offenbar dieses WERKZEUG nicht mal verstehst. Interpretieren tut immer der Mensch.

Ich interpretiere gar nichts, ich gebe nur die Mathematik wieder.
Und der Durchschnitt bleibt der Durchschnitt, ob 2 oder 2000 Stimmen.
So wie 2+2 immer 4 bleibt.
Gehen dir die Ausflüchte aus, weil du dich durch dein Geschreibsel immer mehr in Widersprüche verwickelst? ;)


Deshalb hat GTA4 ja auch Preise ohne Ende abgeräumt..alles klar, troll woanders.

Aha. Preise bekommen bedeutet also automatisch Qualität.
Also hat Dieter Bohlen jede Menge gute Musik im Portfolie, bei den ganzen Platinplatten an der Wand. :biggrin:
Und DSDS und seine Devirate sind tolle Sendungen, weil sie in ganz vielen Ländern ganz viele Medienpreise bekommen haben? ;D
Ich denke eher, das Preise vor allem eines bedeuten:
Gezahltes Geld und Arschkriecherei. ;)

Du dich mir anpassen? Viel Glück dabei.

Schmier lieber weiter mit Kacke rum und ergötz dich an Konsolero Gameplay. Nicht alleine sein ist kein Wunder, es dünnt sich nach oben hin aus. Du bist eben ein stumpfes Herdentier mit Fäkalhumor und wenig Verstand. Warst bestimmt auch ein großer Fan von Star Trek XI, oder?

1.Habe ich die Kacke nicht benutzt
2.Bin ich gerne ein Herdentier wenn mir ein Spiel gefällt...wie 99% aller Spieler wenn ihnen ein Spiel gefällt
3.Mochte ich Star Trek als Film noch nie
4.Was hat ST mit dem Thema zu tun?
5.Hast du jetzt genug pupertäres proll Gehabe losgelassen? :D

GSXR-1000
2011-06-13, 21:27:08
Ich brauch für meinen vote gar nicht stark zu sein, denn ich selbst habe so im 60er/70er Bereich abgestimmt. Das liegt nah an der Wahrheit.
Nur die Fans mit ihren lächerlichen 80er Wertungen müssen sich anstrengen ;)

Aber was erwarte ich von Typen, die entweder gar nicht abgestimmt haben, oder mit über 90% herumtrollen...(denn das kann ja wohl niemand ernst meinen, ich hoffs zumindest :ulol:)
Tombman: ansich ist die diskussion müssig.
Überzeugen wirst du hier eh niemanden.
Was mich ehrlich gesagt viel mehr interessieren würde, sind die Intentionen.
Bei manchen Leuten (Tilltaler etc) wundert es mich nicht, die haben an anderer Stelle, bei anderen spielen schon ein, nennen wir es sehr einfaches Gemüt an den Tag gelegt, um den Begriff infantil nicht zu verwenden.
Aber bei anderen wundert es mich schon sehr, vor allem wenn ich deren sonstigen Anspruch so sehe.
Ist es eher die Verteidigung einer vielleicht fragwürdigen Investition? Oder doch eher das nicht wahrhaben wollen was aus einer Legende wie dem Duke gemacht worden ist? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.

akuji13
2011-06-13, 21:28:59
Ist es eher die Verteidigung einer vielleicht fragwürdigen Investition? Oder doch eher das nicht wahrhaben wollen was aus einer Legende wie dem Duke gemacht worden ist? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.

Als Hobby-Psychologe ist es auch schwer so etwas zu verstehen. ;)

tilltaler
2011-06-13, 21:30:10
es wäre schön liebster kollege, wenn du veränderte quotes an der veränderten Stelle markieren würdest. Ansonsten ist dies ein ahndungswürdiges verhalten, was mit Strafen belegt ist (wie hier schon mehrfach geschehen).
Ich würde das also zeitnah ändern, sonst muss man es wohl melden.

liebster kollege, natürlich bin ich deinem vorschlag zügig nachgekommen - das war mir auch total neu! ich möchte natürlich ungern dass wegen solch einer nichtigkeit warnungen oder gar schlimmere konsequenzen folgen müssen. vielen dank.


not. forumpolizei? war doch klar dass es abgeändert war, oder?

Danbaradur
2011-06-13, 21:30:13
scheint aber (wenn man den kommentaren hier folgt) für viele ein absolutes Highlight und ein indiz dafür zu sein, das es eben der DUke ist.

Stehst du nicht zu dem was du schreibst?

tombman
2011-06-13, 21:32:03
Ich interpretiere gar nichts, ich gebe nur die Mathematik wieder.
Und der Durchschnitt bleibt der Durchschnitt, ob 2 oder 2000 Stimmen.
So wie 2+2 immer 4 bleibt.
Gehen dir die Ausflüchte aus, weil du dich durch dein Geschreibsel immer mehr in Widersprüche verwickelst? ;)

Mathematik als Selbstzweck ist aber sinnlos. Die nutzt man ja, um Aussagen tätigen zu können, nicht weils so lustig ist mit Zahlen rumzuspielen.
2 Werte= schwache Aussage
200 Werte = starke Aussage

Aha. Preise bekommen bedeutet also automatisch Qualität.

Automatisch schon mal gar nix. Aber wenn bei 40 "prof." reviews ein Wert von 90% herauskommt, dann ist das sensationell.
Und vergleiche nicht Preise für Quantität mit Preisen für Qualität.

jay.gee
2011-06-13, 21:36:27
Wären sie in ihrer Meinung stark genug, dann wäre ihnen das Ergebnis EGAL, und sie würden sich weiter über ihre interne 200% Wertung freuen...

tombman, Du bist die Person, die völlig argumentationslos das ganze Wochenende über ein Game herzieht, was ihm überhaupt nicht zusagt. :D Teure verplemmerte kostbare Lebenszeit, für ein Produkt, dass dein Immersionsgefüge nicht trifft. Du bist die Person, der es nicht EGAL ist, dass andere Spieler mit Unterhaltungssoftware einfach nur ihren individuellen Spass hatten. Stattdessen verrennst Du dich das ganze Wochenende in ein paar (sorry) dumme Prozentzahlen, die Geschmack und Kunst bemessen sollen. :hammer:

Du wärst doch besser damit beraten gewesen, alternativ zu einem Produkt zu greifen, welches deine individuellen Vorlieben trifft, welche das auch immer sein mögen, um die Zeit sinnvoller zu nutzen. Man, was bin ich froh, dass ich nicht so übersättigt und frustriert bin - und mit diesem Hobby noch soviele tolle Momente erlebe. Der Spagat zwischen Brink, World in Conflict, Wings of Prey und dem Duke an diesem wunderschönen Wochenende, war einfach der absolute Hammer. Morgen gehts wieder in den den Alltag zur Arbeit - und am kommenden Wochenende gibt es gut dosiert das Finale mit dem Duke. Das Leben kann so easy und schön sein.....

tombman
2011-06-13, 21:36:31
Tombman: ansich ist die diskussion müssig.
Überzeugen wirst du hier eh niemanden.
Was mich ehrlich gesagt viel mehr interessieren würde, sind die Intentionen.
Bei manchen Leuten (Tilltaler etc) wundert es mich nicht, die haben an anderer Stelle, bei anderen spielen schon ein, nennen wir es sehr einfaches Gemüt an den Tag gelegt, um den Begriff infantil nicht zu verwenden.
Aber bei anderen wundert es mich schon sehr, vor allem wenn ich deren sonstigen Anspruch so sehe.
Ist es eher die Verteidigung einer vielleicht fragwürdigen Investition? Oder doch eher das nicht wahrhaben wollen was aus einer Legende wie dem Duke gemacht worden ist? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ich muß niemanden überzeugen, die Zahlen haben die Wahrheit schon verdeutlicht. Bei THEaaron kann ich dir jetzt schon sagen, daß es ihm NUR um tombman geht, nicht 1% um das Spiel.
Und bei tilltaler- der trollt nur rum und gibt 100% :ulol:

Ich habs schon gesagt: die packen die Zahlen einfach nicht, also wird der Bote angegriffen ;)

@jay.gee: du bist ja immer noch hier ;D Wolltest ned gehen? Weitere Lebenstips zum Glücklichsein bitte per PM :rolleyes:
Btw, ich weiß ned, ob es so toll ist, wenn man "so tief" ist und sich über Kacke und Kopierer in einem game freuen kann.
Nicht falsch verstehen: mich stört sowas nicht, und ich sehe sowas als nettes gimmick, aber sowas verblendet MICH doch NICHT um deshalb die Wertung zu erhöhen.
Das war ein netter Trick von Gearbox- und bei den "schlichten" Gemütern hat er auch offenbar funktioniert :)
Sie hatten einen Scherbenhaufen und sich gedacht: "Ok, da müssen wir jetzt aber ordentlich Paste dazwischenpappen und schön mit Witzchen nachgarnieren, damit die uns den Scheiß abkaufen" ;D;D

akuji13
2011-06-13, 21:41:16
Mathematik als Selbstzweck ist aber sinnlos. Die nutzt man ja, um Aussagen tätigen zu können, nicht weils so lustig ist mit Zahlen rumzuspielen.
2 Werte= schwache Aussage
200 Werte = starke Aussage

DU benutzt die Mathematik als Selbstzweck, um zu beweisen das DU im Recht bist. :wink:

Der Durchschnitt ist sinnlos in der Gesellschaft.
Was hilft es dem Hartz 4 Empfänger wenn der Durschnitt mehr verdient?
Was hilft es dem Hummer Fahrer, das der Durschnittverbrauch niedriger ist als der seines Autos?
Was hilft er dem DNF Spieler der 95% gibt?
Oder dem, der nur 35% gibt?
Nichts. Gar nichts. Absolut nichts.
Der Durchschnitt gibt KAUM eine Bewertung richtig wieder.

Gegenfrage: Wenn 90% der Reviews den Titel als Toptitel gewertet hätten, was würdest du dann sagen?
Die Tester können doch schließlich nicht irren!


Automatisch schon mal gar nix. Aber wenn bei 40 "prof." reviews ein Wert von 90% herauskommt, dann ist das sensationell.
Und vergleiche nicht Preise für Quantität mit Preisen für Qualität.

Für mich ist das wie bei Tests von Autoreifen:
Wer schön bezahlt, bekommt auch gute Ergebnisse, so einfach läuft die Welt.

In vielen Review wurden die katastrophalen technischen Probleme einfach ignoriert, soviel zu "professionellen" Testern.

DSDS hat jede menge Preise für das Format bekommen, da ist nichts mit Quantität. ;)

Commander Keen
2011-06-13, 21:43:00
Ich muß niemanden überzeugen, die Zahlen haben die Wahrheit schon verdeutlicht. Bei THEaaron kann ich dir jetzt schon sagen, daß es ihm NUR um tombman geht, nicht 1% um das Spiel.
Und bei tilltaler- der trollt nur rum und gibt 100% :ulol:

Ich habs schon gesagt: die packen die Zahlen einfach nicht, also wird der Bote angegriffen ;)

Der Thread ist wirklich köstlich. Du startest den Thread, bist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und fantasierst dir dann die haarsträubendesten Argumente (im weitesten Sinne, eigentlich passt das Wort schon gar nicht mehr) herbei ;D

Als ob es nichts wichtigeres gäbe als ein Spiel auf Gedeih und Verderb niederzumachen und das nur, weil es die Mehrheit der User toll findet :freak:
Gibt es einen Namen für deine Krankheit oder ist das schlichtweg Profitrolling?

THEaaron
2011-06-13, 21:48:21
Ich muß niemanden überzeugen, die Zahlen haben die Wahrheit schon verdeutlicht. Bei THEaaron kann ich dir jetzt schon sagen, daß es ihm NUR um tombman geht, nicht 1% um das Spiel.
Und bei tilltaler- der trollt nur rum und gibt 100% :ulol:

Ich habs schon gesagt: die packen die Zahlen einfach nicht, also wird der Bote angegriffen ;)

Du fährst den Thread voll gegen eine Wand. Es ist ja gut einen Überblick der 3DC User zu haben was den Duke betrifft, aber das du dich hier hinter 3-5% versteckst um jedem "Fan" unter die Nase zu reiben das es keine 80% geworden sind ist sehr bezeichnend.

Hier haben sich mittlerweile 2 Lager gebildet die aus verschiedenen Positionen auf die andere Seite feuern. Tilltaler als Troll darzustellen obwohl er seine Wertung klar rechtfertigen kann ist einfach nur erbärmlich.

Jeder sieht was anderes in dem Spiel. Manch einer freut sich über die stupide Ballerkost, manch einer über den Duke selbst, oder andere freuen sich über jedes Gimmick und Eastereggs sowie zahlreich verstecket Seitenhiebe auf andere Spiele.

Du führst hier einfach nur eine kleine Hetzkampagne an der du dich aufgeilen willst.
Wobei ich gestehen muss, dass mich dein "Charakter" mehr als ausreichend amüsiert wenn gerade mal Langeweile ansteht. (y)

Hat was von Fliesentischfernsehn.

jay.gee
2011-06-13, 21:52:44
@jay.gee: du bist ja immer noch hier ;D Wolltest ned gehen?

Nein, da täuscht dich wie so oft mal wieder deine Wahrnehmung. Ich amüsiere mich gerade darüber, wie Du krampfhaft versuchst, ohne Gesichtsverlust aus diese Diskussion zu kommen. (http://s7.directupload.net/images/110613/wg8q2x2r.jpg) :D

tombman
2011-06-13, 21:54:45
DU benutzt die Mathematik als Selbstzweck, um zu beweisen das DU im Recht bist. :wink:
Ich war neugierig, und ZUFÄLLIG hatte ich Recht ;)

Der Durchschnitt ist sinnlos in der Gesellschaft.
Was hilft es dem Hartz 4 Empfänger wenn der Durschnitt mehr verdient?
Was hilft es dem Hummer Fahrer, das der Durschnittverbrauch niedriger ist als der seines Autos?
Was hilft er dem DNF Spieler der 95% gibt?
Oder dem, der nur 35% gibt?
Nichts. Gar nichts. Absolut nichts.
Der Durchschnitt gibt KAUM eine Bewertung richtig wieder.
Was sollen diese völlig unpassenden Fragen?

Gegenfrage: Wenn 90% der Reviews den Titel als Toptitel gewertet hätten, was würdest du dann sagen?
Die Tester können doch schließlich nicht irren!
Natürlich können Tester irren, dazu muß man eben denken können und interpretieren...

DSDS hat jede menge Preise für das Format bekommen, da ist nichts mit Quantität. ;).
Natürlich isses Quantität...

GSXR-1000
2011-06-13, 21:58:11
Du fährst den Thread voll gegen eine Wand. Es ist ja gut einen Überblick der 3DC User zu haben was den Duke betrifft, aber das du dich hier hinter 3-5% versteckst um jedem "Fan" unter die Nase zu reiben das es keine 80% geworden sind ist sehr bezeichnend.

Hier haben sich mittlerweile 2 Lager gebildet die aus verschiedenen Positionen auf die andere Seite feuern. Tilltaler als Troll darzustellen obwohl er seine Wertung klar rechtfertigen kann ist einfach nur erbärmlich.

Jeder sieht was anderes in dem Spiel. Manch einer freut sich über die stupide Ballerkost, manch einer über den Duke selbst, oder andere freuen sich über jedes Gimmick und Eastereggs sowie zahlreich verstecket Seitenhiebe auf andere Spiele.

Du führst hier einfach nur eine kleine Hetzkampagne an der du dich aufgeilen willst.
Wobei ich gestehen muss, dass mich dein "Charakter" mehr als ausreichend amüsiert wenn gerade mal Langeweile ansteht. (y)

Hat was von Fliesentischfernsehn.
Gut. dann einigen wir uns einfach darauf:
das was man objektiv bewerten kann, nämlich Technik, Innovation, Umsetzung, Content, das ist maximal Mittelklasse. Etwas, was man normalerweise bei einem Lowbudget Spiel erwarten dürfte.
Dennoch liegt der Spielspass, bei manchen/vielen, aus welchen Gründen auch immer, deutlich über dem was objektiv geboten wird.
Nach den ansatzweise objektiv zu beurteilenden Faktoren liegt das Spiel im absoluten Mittelfeld. Der Funfakto für manche/viele Spieler liegt im oberen Bereich.
Das ist das was letzlich bei der ganzen Diskussion bei raus kommt

hq-hq
2011-06-13, 21:59:30
klasse das es für den duke einen thread gibt :freak:

es ist wie verhext, ich kann ihn nicht laden weil mich das schlechte gewissen plagen würde!

verdammt, der duke! ballz of steel!!! ;D

reicht es net das es endlich da ist ;)

Schlammsau
2011-06-13, 22:00:23
[x] 70-79%

Verteckte lustige Gimmicks und coole Sprüche sind mir einfach nicht genug. Zu nem guten Game gehört heutzutage noch ein bisschen mehr.
Wenn das Gameplay und die Grafik zeitgemäss gewesen wären, hätte ich ne >80% Wertung vergeben.

Meine Meinung!

tombman
2011-06-13, 22:05:09
Du fährst den Thread voll gegen eine Wand. Es ist ja gut einen Überblick der 3DC User zu haben was den Duke betrifft, aber das du dich hier hinter 3-5% versteckst um jedem "Fan" unter die Nase zu reiben das es keine 80% geworden sind ist sehr bezeichnend.
Ja, es ist bezeichnend, daß ich aufdecke, wer sich von Kacke und Kopierer begeistern läßt- und wer nicht. Deshalb sind meine Umfragen auch immer NICHT anonym. Blabla-Aussagen mit haufenweise gefakten Gastaccounts interessieren mich nämlich nicht ;)

Mich interessieren eher Fakten, und die Fakten sind klar. DN4E ist ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel, welches durch Gimmicks versucht in eine Liga aufzusteigen, in der es nichts verloren hat ;)

akuji13
2011-06-13, 22:07:26
Was sollen diese völlig unpassenden Fragen?

Aufzeigen, das man mit einer Durchschnittrechnung nichts anfangen kann?
Stell dir mal vor, man würde mit dem Durchschnitt den Bundestag wählen. :wink:

Das du das nicht verstehen willst, war klar.


Natürlich können Tester irren, dazu muß man eben denken können und interpretieren...

Aha!
Aber wenn es sich um DNF handelt, liegen die Tester automatisch richtig!
Vielleicht, weil du das zufällig auch so siehst?

Aber vielleicht können wir, gefangen in unserer Infantilität auch einfach nur nicht denken und interpretieren....;D

Ich kenne noch jemanden der so "argumentiert" wie du...allerdings ist der 4. :biggrin:

Natürlich isses Quantität...

Nein, DSDS ist für das neue, bahnbrechende Format ausgezeichnet worden, ganz abseits der Quoten.
So wie auch finaziell erfolglose Filme Oskars bekommen...können, wenn genug geschleimt und geschmiert wird. :wink:

jay.gee
2011-06-13, 22:09:39
Das war ein netter Trick von Gearbox- und bei den "schlichten" Gemütern hat er auch offenbar funktioniert :)

Ja, es ist bezeichnend, daß ich aufdecke, wer sich von Kacke und Kopierer begeistern läßt- und wer nicht.

Ich überlege mit einigen "schlichten Gemütern" unsere alte Falcon 4.0 Staffel wieder ins Leben zu rufen. Ich gehe zwar davon aus, dass dich die Tatsaturbelegung masslos überfordern wird, Du den Vogel nicht mal gestartet bekommst, aber einen "Ober-Owner" wie dich als Flügelmann, würde ich gerne mal sehen. Kannste Nazar direkt mitbringen^^ :D

Chris_1982
2011-06-13, 22:10:41
Also wenn ich das DOV abschalte ist dies wunderbar und es funktioniert sogar im MP..

trotsdem wäre es noch besser wenn jemand das Spiel noch Modden würde, und die 68% bei GS sind auf keinen Fall gerechtfertigt.

Das Spiel hat auf jeden Fall über 80% verdient.

tombman
2011-06-13, 22:16:20
Aufzeigen, das man mit einer Durchschnittrechnung nichts anfangen kann?

DU kannst damit nichts anfangen, ich schon.

Aber wenn es sich um DNF handelt, liegen die Tester automatisch richtig!
Vielleicht, weil du das zufällig auch so siehst?
Nein, weil es ganz objektive Argumente gibt, warum der Duke kein Spitzentitel ist.

Nein, DSDS ist für das neue, bahnbrechende Format ausgezeichnet worden, ganz abseits der Quoten.

Es gibt nichts außerhalb der Quoten in dem Bereich.

p.s.: so, ich esse jetzt, keine Zeit mehr zum Spielen- später vielleicht ;)

Finch
2011-06-13, 22:33:31
Akuji13, ohne jetzt auf deine Meinung zu DNF eingehen zu wollen,

Aber du weisst schon das dass arithmetische Mittel, also dein durchschnitt wie du ihn hier nennst sehr problematisch bei ausreissern ist. was datu führt das ein durchschnitt ein durchschnitt ist, aber die aussage kraft dieses Wertes an aussagekraft verliert.

Kira
2011-06-13, 22:40:12
ich habe DNF beim Kumpel für die PS3 angezockt und relativ lange mitgespielt... sorry aber: Enttäuschung pur. Ich hatte zwar niedrige Erwartungen was die technische Seite angeht, aber das ist sowas von ufff.... man hat sich zu sehr auf den Namen verlassen und ein imo fast 08/15 Spiel auf den Markt geworfen, technisch sogar unterdurchschnittlich.

Die alten Teile fand ich damals deutlich spaßiger. Typisches Videothekspiel, kaufen für 50-60€? niemals. Für 10-20? ja.

tombman
2011-06-13, 22:43:17
ich habe DNF beim Kumpel für die PS3 angezockt und relativ lange mitgespielt... sorry aber: Enttäuschung pur. Ich hatte zwar niedrige Erwartungen was die technische Seite angeht, aber das ist sowas von ufff.... man hat sich zu sehr auf den Namen verlassen und ein imo fast 08/15 Spiel auf den Markt geworfen, technisch sogar unterdurchschnittlich.

Die alten Teile fand ich damals deutlich spaßiger. Typisches Videothekspiel, kaufen für 50-60€? niemals. Für 10-20? ja.
Aber du kannst doch Kacke fischen und deinen Hintern kopieren! Und du kannst mit nem Monster-Truck über Gräben springen!!
"Look, Mum, NO HANDS!"

;D;D;D

Reicht das nicht? Oooch :(

So, jetzt aber wirklich zum Essen...

Nakai
2011-06-13, 22:44:10
@Tombman:
Die Umfrage ist am ehesten mit einem Histogramm zu vergleichen. Leider ist die Klassenbreite hier nicht wirklich konstant, weswegen der Wert äußerst ungenau wird(der untere Bereich 0 bis 59% zerlegt schon die gesamte Verteilung). Aus der Umfrage kann kein zuverlässiger Mittelwert gebildet werden, vor allem vom aritmethischen Mittel sollte man die Finger lassen, da einige Ausreisser den Wert dramatisch beeinflussen. Meistens ist der reelle Mittelwert eher drunter oder drüber(je nach Ausreisser).

Gut. dann einigen wir uns einfach darauf:
das was man objektiv bewerten kann, nämlich Technik, Innovation, Umsetzung, Content, das ist maximal Mittelklasse. Etwas, was man normalerweise bei einem Lowbudget Spiel erwarten dürfte.
Dennoch liegt der Spielspass, bei manchen/vielen, aus welchen Gründen auch immer, deutlich über dem was objektiv geboten wird.
Nach den ansatzweise objektiv zu beurteilenden Faktoren liegt das Spiel im absoluten Mittelfeld. Der Funfakto für manche/viele Spieler liegt im oberen Bereich.
Das ist das was letzlich bei der ganzen Diskussion bei raus kommt

Die Spielebewertung ist eine subjektive Entscheidung, was man schon an den Reviews sieht.
GTA 3 und 4 haben mir nicht gefallen, aber laut einigen hier müsste es mir gefallen.
Ein Spiel muss mir einfach Spass machen. KI? Leveldesign? Lächerlich.
Ein Spiel muss immer als das gesehen werden, als was es ist.

BTW, ich habe DN3D noch die gespielt und doch hat DNF meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Selten hat mich ein Spiel 8 Stunden so am Stuhl gefesselt, wie DNF.

Chris_1982
2011-06-13, 22:45:30
Auf einer Konsole kannst du das auch gar nicht spielen dafür gibt es andere Top Titel die auf Konsolen einfach besser aussehen..ich weiss jetzt schon das ich das Spiel lange Zeit spielen werde.

akuji13
2011-06-13, 22:47:41
Aber du weisst schon das dass arithmetische Mittel, also dein durchschnitt wie du ihn hier nennst sehr problematisch bei ausreissern ist. was datu führt das ein durchschnitt ein durchschnitt ist, aber die aussage kraft dieses Wertes an aussagekraft verliert.

Es ist nicht MEIN Durchschnitt, es ist DER Durchschnitt.
Es sind weder Außreißer noch Probleme die das unbrauchbar machen.
Nehmen wir das Ergebnis was wir momentan haben.
Da ist von 30% (vielleicht auch weniger) bis 95% (vielleicht auch mehr) alles dabei.
Der Durchschnitt sind nun sagen wir mal 75%.
Und nun frage beide Parteien, ob sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. :wink:

Die Aussage, die Mehrheit der Teilnehmer fand das Spiel gut bis sehr gut ist wesentlich freier, weil damit weder 100% Bewertungen noch 30% Bewertungen übergangen werden.

DU kannst damit nichts anfangen, ich schon. Weil du es dir so hinbiegst, wie du es gerne hättest. :wink:


Nein, weil es ganz objektive Argumente gibt, warum der Duke kein Spitzentitel ist.

Wie gesagt, es gibt kaum Objektivität.
Ich finde bei jedem Titel genug Macken, die ihm den Titel eines Spitzentitels versagen.
Gerade bei GTA4 habe ich dir genug Mängel aufgezählt, aber weil es dir und den Testern nicht in den Kram passt, wird es mal eben ignoriert. :wink:


Es gibt nichts außerhalb der Quoten in dem Bereich.

Doch, nur davon hast du keine Ahnung.

Aber du kannst doch Kacke fischen und deinen Hintern kopieren! Und du kannst mit nem Monster-Truck über Gräben springen!!
"Look, Mum, NO HANDS!"

;D;D;D


Man KANN, muss aber nicht. Bei anderen Titel kann man gar nichts machen oder man hat Niveau technisch ähnlich dumme Dinge zu erledigen, siehe da vor allem GTA4. ;)

@Kira

Ist es nicht unlogisch, einen enttäuschenden Titel überhaupt zu kaufen, egal wieviel er kostet?

GBWolf
2011-06-13, 22:57:55
langweilt euch die Diskussion nicht langsam ? selbst der duke liest nicht mehr mit :P

akuji13
2011-06-13, 23:09:24
Nein, sowas ist mein Job. :biggrin:

GSXR-1000
2011-06-13, 23:10:04
Die Spielebewertung ist eine subjektive Entscheidung, was man schon an den Reviews sieht.
GTA 3 und 4 haben mir nicht gefallen, aber laut einigen hier müsste es mir gefallen.
Ein Spiel muss mir einfach Spass machen. KI? Leveldesign? Lächerlich.
Ein Spiel muss immer als das gesehen werden, als was es ist.

BTW, ich habe DN3D noch die gespielt und doch hat DNF meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Selten hat mich ein Spiel 8 Stunden so am Stuhl gefesselt, wie DNF.

Bestimmte messbare und relativ objektivierbare Faktoren, wie eben die genannten, wie technische Umsetzung kann man natürlich sehr gut bewerten.
Nehmen wir ein Beispiel was wir alle kennen: Eine Deutscharbeit, eine Erörterung. Diese Erörterung entspricht in ihrem Argumentationsergebnis absolut nicht der Meinung und der Ansicht (und der Erwartung) des Lehrers.
trotzdem ist sie technisch gut gemacht, logisch und nachvollziehbar dargelegt, mit guten sprachlichen Mitteln und überzeugend vorgetragen. Wie also soll die Note dafür aussehen?

GSXR-1000
2011-06-13, 23:13:40
Ist es nicht unlogisch, einen enttäuschenden Titel überhaupt zu kaufen, egal wieviel er kostet?

Äh. nein?
Irgendwann kommt der Preis in ein P/L Gefilde in dem es wieder passt.
Ist bei mir zum Beispiel bei vielen Filmen so.
Ich würde mir die nie zum Vollpreise kaufen. Wenn ich sie dann aber mal für 5 Eur auf nem Flohmarkt sehe, nehm ich sie halt mit.

tombman
2011-06-13, 23:21:45
Weil du es dir so hinbiegst, wie du es gerne hättest. :wink:

Genau das muß ich eben nicht, die Mathematik ist mit mir ;)

Wie gesagt, es gibt kaum Objektivität.
Ich finde bei jedem Titel genug Macken, die ihm den Titel eines Spitzentitels versagen.
Gerade bei GTA4 habe ich dir genug Mängel aufgezählt, aber weil es dir und den Testern nicht in den Kram passt, wird es mal eben ignoriert. :wink:
Mängel allein zerstören aber keine Spitzentitel, sondern die Mischung aus Positivem und Negativem.
Und wenn man nicht viel Positives hat, sollte man besser auch nicht viel Negatives haben...

Und DU bist im Vergleich zu Metacritic ein Fliegenschiss. Nach 40 reviews auf 90% stehen- wenn du DARAUS nix ableiten kannst, bist du schlicht zu dumm, sorry.

Doch, nur davon hast du keine Ahnung.
Du noch weniger.

Man KANN, muss aber nicht. Bei anderen Titel kann man gar nichts machen oder man hat Niveau technisch ähnlich dumme Dinge zu erledigen, siehe da vor allem GTA4. ;)

Doch, man muß, ansonsten bleibt ja ned viel beim Duke ;D

esqe
2011-06-13, 23:31:27
Ich finde, die momentane User-Wertung trifft die Sache sehr gut (gebe gute 82,5%)

Man kann sich über verlorene 50€ ärgern. Aber nicht darüber, den Titel wenigstens mal angespielt zu haben. Ist schon was anderes und 100% durchlaufen geht auch nicht.

akuji13
2011-06-13, 23:35:25
Wenn ich sie dann aber mal für 5 Eur auf nem Flohmarkt sehe, nehm ich sie halt mit.

Ein schlechter Film, bleibt ein schlechter Film.
Bei einem Spiel ist das nicht anders.
Oder schmeckt einem ein Essen was man nicht mag besser, wenn es weniger kostet?

Genau das muß ich eben nicht, die Mathematik ist mit mir ;)

Aber nur wenns in dein Konzept passt.


Mängel allein zerstören aber keine Spitzentitel, sondern die Mischung aus Positivem und Negativem.
Und wenn man nicht viel Positives hat, sollte man besser auch nicht viel Negatives haben...

Ich sehe bei DNF mehr Positives als Negatives, also ist meine Bewertung richtig.


Und DU bist im Vergleich zu Metacritic ein Fliegenschiss. Nach 40 reviews auf 90% stehen- wenn du DARAUS nix ableiten kannst, bist du schlicht zu dumm, sorry.

Na, kommt deine Frustration wieder durch das du persönlich werden musst?
Mach nur weiter, Leute wie dich haben ich jeden Tag vor mir sitzen. :biggrin:
In einer stillen Minute nenne ich dir auch mal den Fachbegriff für Personen die erst beleidigen und sich gleich darauf entschuldigen. ;)

Ich kann daraus sehr wohl was ableiten....nämlich das die Mehrheit der Reviewer das Spiel durch eine rosarote Brille sieht....so ähnlich wie wir bei DNF.
Nur bei uns ist es falsch....wo da die Logik ist, weißt wohl nur du. ;)

Wenn DNF 90% bekommen hätte, würdest du den Titel auch toll finden. ;D
Und ich wurde als Herdentier bezeichnet. :biggrin:

JD
2011-06-13, 23:47:51
Genau das muß ich eben nicht, die Mathematik ist mit mir ;)

Tut mir leid, nein. Quote ich mich eben nochmals selbst. Diesen Milchmädchenrechnungen fehlt auch der kleinste Funken Belastbarkeit.

Du kannst schlicht die Verteilung innerhalb der von dir gebildeten Klassen nicht bestimmen. Da hilft es dir auch nicht von du noch so viele Beobachtungen hast. Vorstellbar wäre z.B. auch, dass viele die Wertung in der 50er, 60er, 70er und 80er Klasse eher im jweiligen oberen Quartil sehen, weil sie ausdrückend wollen, dass es für das nächst höherer Wertungslevel nicht reicht. Im 90er wäre entsprechend vieleicht das untere Quartil angemessen.

So gerechnet würde man auf 78,26 kommen. Treffe ich andere Annahmen komme ich auf niedrige 80er Werte, mittlere 70er Werte, ...

Irgendwo da liegt die Wahrheit, aber bei welchem Wert genau, insbesondere ob nun unter oder über 80 kann schlussendlich kein Mensch sagen. Selbst für so eine banale Sache wie Mittelwertbildung sind die Daten hier eben nicht gut genug, um eine belastbare Aussage zu tätigen. Der Median wiederum liegt eindeutig in der 80er Klasse.

Auffällig und viel interessanter ist, dass wir hier deutlich über der Durchschnittswertung der Magazine liegen. Das ist sonst tendenziell gern anders. Das es am Nostalgie- und Fan-Bonus liegt glaube ich kaum. Gerade Fans sind ja Nachfolgern gegenüber meist sehr kritisch. Letztlich ist es ja doch immer eine subjektive Entscheidung. Einen Teil (vor allem die Technik) kann man sicher objektivieren, Gameplay und Design bleiben zum Großteil Geschmackssache.

AYAlf_2
2011-06-13, 23:48:09
was ein gelaber .. es ist der beste shooter des jahres, bisher.

oder wollt ihr behaupten cod bo oder crysis2 kommt im sp an den duke heran? laecherlich! :tongue:

Chris_1982
2011-06-14, 00:03:44
Auf gar keinen Fall Crysis 2 war für mich ganz am Anfang mal spannend aber dann hat mich das Spiel nur noch enttäuscht..wenn im MP die Verbindungsprobleme bei DNF ausgebessert werden würde mich das bisher 100% zufriedenstellen.

tombman
2011-06-14, 00:05:01
Aber nur wenns in dein Konzept passt.

Nö.

Ich sehe bei DNF mehr Positives als Negatives, also ist meine Bewertung richtig.

Für dich, ja, für andere als Hilfe: nein.
Warum? Weil du nur einer bist.

Na, kommt deine Frustration wieder durch das du persönlich werden musst?
Mach nur weiter, Leute wie dich haben ich jeden Tag vor mir sitzen. :biggrin:
In einer stillen Minute nenne ich dir auch mal den Fachbegriff für Personen die erst beleidigen und sich gleich darauf entschuldigen. ;)

Du hast das falsch verstanden, jeder Typ allein, ist ein Fliegenschiß im Vergleich zu Metacritic...
Und bitte hör mit deinem Job auf, den kenne ich vermutlich zur Genüge ;)

Ich kann daraus sehr wohl was ableiten....nämlich das die Mehrheit der Reviewer das Spiel durch eine rosarote Brille sieht....so ähnlich wie wir bei DNF.
Nur bei uns ist es falsch....wo da die Logik ist, weißt wohl nur du. ;)

Ja klar, 40 reviews auf durchschnittlich 90% und rosa Brille- wow, mit der Brille müßte man die Welt beherrschen können :eek:
Als damals das Auto die Kutsche ablöste hättest du sicher gesagt: "Pff, Auto sucks, alles nur Rosa-Brillenträger!" ;D

Wenn DNF 90% bekommen hätte, würdest du den Titel auch toll finden. ;D
Und ich wurde als Herdentier bezeichnet. :biggrin:
Tombman schwimmt nicht mit dem Strom, tombman IST der Strom ;)

@JD: selbst wenn du 3% unter dem Maximum jeder Klasse nimmst (außer beim 90/100) kommst du nicht auf 80%.
Das ist jenseits von großzügig! Und selbst da kommt man nicht auf 80%!
Das ist eine ziemlich starke Aussage.

akuji13
2011-06-14, 00:19:59
Für dich, ja, für andere als Hilfe: nein.
Warum? Weil du nur einer bist.

Und du bist zwei? ;D


Du hast das falsch verstanden, jeder Typ allein, ist ein Fliegenschiß im Vergleich zu Metacritic...

Nein, kein Fliegenschiß...sondern selbstständig denkend und handelnd. :wink:
Deine Welt ist natürlich einfacher: Wenn so viele es gut finden, dann muss es ja auch gut sein.
Warum nur klappt das nicht bei DNF? Wo doch die Mehrheit 80% oder mehr gibt? ;)


Ja klar, 40 reviews auf durchschnittlich 90% und rosa Brille- wow, mit der Brille müßte man die Welt beherrschen können :eek:

Die Mehrheit in diesem Land würde auch die BILD gut bewerten. :wink:
Mehrheit und Richtigkeit gehen selten genug gemeinsam.

Außerdem ist oftmals Geld (=Gehalt) im Spiel, was Objektivität von vornherein zum Scheitern verurteilt.


Tombman schwimmt nicht mit dem Strom, tombman IST der Strom ;)

Könnte gut sein, das du doch irgendwann mal vor mir sitzen musst. :D

Danbaradur
2011-06-14, 00:27:09
Ich bin in Mathe keine große Leuchte, aber ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Wenn es sich nur darum dreht, ob DNF über bzw. unter 80% liegt, ist es dann nicht unfair, wenn ein User mit der Bewertung von 95% nur 15 Punkte generieren kann und ein anderer User mit 59% es allerdings um 21 Punkte senken kann?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

phoenix887
2011-06-14, 00:34:06
Zum Thema Masse und selbständig denken: Ich bin froh das es in Deutschland keine Volksentscheide gibt ;)

tombman
2011-06-14, 00:36:34
Und du bist zwei? ;D
Ich bin derzeit 181 ;)

Nein, kein Fliegenschiß...sondern selbstständig denkend und handelnd. :wink:
Deine Welt ist natürlich einfacher: Wenn so viele es gut finden, dann muss es ja auch gut sein.
Warum nur klappt das nicht bei DNF? Wo doch die Mehrheit 80% oder mehr gibt? ;)

Ich fand GTA4 schon gut, bevor es diese Statistik gab - und schon liegt dein Kartenhaus am Boden.
Und zwing mir nicht deine Grundsätze auf. Du kannst dich ja gerne an der "Mehrheit" orientieren, ich tu das nicht.

Außerdem ist oftmals Geld (=Gehalt) im Spiel, was Objektivität von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich kann schon verstehen, daß jemand >80% werten muß, wenn er 50€ gezahlt hat, aber das tangiert mich ja nicht ;)

Könnte gut sein, das du doch irgendwann mal vor mir sitzen musst. :D
Ich kenne deinen "Schlag" gut, und die meisten von euch sollten besser vor einem Spiegel ihren Job ausführen :cool:

phoenix887
2011-06-14, 00:41:23
Man ihr seit alle viel zu ernst, macht euch mal locker ;) Ist doch nur ein Game:cool:

tombman
2011-06-14, 00:44:58
Man ihr seit alle viel zu ernst, macht euch mal locker ;) Ist doch nur ein Game:cool:
Die müssen eh bald schlafen gehen, dann is Ruhe ;)

akuji13
2011-06-14, 00:46:33
Ich fand GTA4 schon gut, bevor es diese Statistik gab - und schon liegt dein Kartenhaus am Boden.

Nein deines, denn ich wusste BEVOR DNF erschienen ist, das es mir gefallen wird. :wink:
Aber hach, ich vergaß: Ich DARF das ja gar nicht gut finden, weil die Götter...äh..."Tester" und tombman das auch nicht toll finden! ;D


Und zwing mir nicht deine Grundsätze auf. Du kannst dich ja gerne an der "Mehrheit" orientieren, ich tu das nicht.

Leben 2 Persönlichkeiten in dir?
Erst ist die Mehrheit das Argument für GTA4, jetzt ist dir die Mehrheit egal.
Was denn nun? ;D


Ich kann schon verstehen, daß jemand >80% werten muß, wenn er 50€ gezahlt hat, aber das tangiert mich ja nicht ;)

75€! Ich habe die BoS.
Ansonsten trifft dein "Argument" ja auch prima auch dich und GTA4 zu. :wink:


Ich kenne deinen "Schlag" gut, und die meisten von euch sollten besser vor einem Spiegel ihren Job ausführen :cool:

Nö, du hast keinen blassen Schimmer was ich beruflich tue.
Du rätst oder mutmaßt. :wink:

@phoenix887

Also ich bin absolut tiefenentspannt. :wink:

Und müde, also wenn ich nicht mehr antworte, bin ich auf der Tastatur eingeschlafen. :biggrin:

Heimatsuchender
2011-06-14, 00:52:52
Was soll der Thread eigentlich bezwecken? Mittlerweile rechnen sich beide Seiten das Umfrageergebnis schön.


tobife

tombman
2011-06-14, 00:55:55
Nein deines, denn ich wusste BEVOR DNF erschienen ist, das es mir gefallen wird. :wink:
Das ist nicht möglich. Du kannst spekulieren und hoffen, mehr nicht.

Aber hach, ich vergaß: Ich DARF das ja gar nicht gut finden, weil die Götter...äh..."Tester" und tombman das auch nicht toll finden! ;D

Du persönlich darfst alles, es hat nur fast keine Relevanz.

Leben 2 Persönlichkeiten in dir?
Erst ist die Mehrheit das Argument für GTA4, jetzt ist dir die Mehrheit egal.
Was denn nun? ;D

Lern bitte lesen. Der Durchschnitt, nicht die Mehrheit. Und zwar nicht irgendein Durchschnitt, sondern ein außergewöhnlicher.

75€! Ich habe die BoS.
Mein Beileid.

Ansonsten trifft dein "Argument" ja auch prima auch dich und GTA4 zu. :wink:

Wer sagt denn, daß ich auch nur 1€ gezahlt habe?

Nö, du hast keinen blassen Schimmer was ich beruflich tue.
Du rätst oder mutmaßt. :wink:

Und ich rate ziemlich gut ;)

Und müde, also wenn ich nicht mehr antworte, bin ich auf der Tastatur eingeschlafen. :biggrin:
Und schon wieder hatte ich Recht ;)

Nakai
2011-06-14, 00:56:47
Ich bin in Mathe keine große Leuchte, aber ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Wenn es sich nur darum dreht, ob DNF über bzw. unter 80% liegt, ist es dann nicht unfair, wenn ein User mit der Bewertung von 95% nur 15 Punkte generieren kann und ein anderer User mit 59% es allerdings um 21 Punkte senken kann?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Willkommen bei Statistik. ;)
Es ist immer die Frage, wie man eine Statistik anfertigt. Will ich Ausreisser einfließen lassen? Welche Mittelrechnung nehme ich? Gebe ich eine Abweichung an? Welchen Befragungsrahmen nehme ich?

Kurz, die Umfrage ist Schrott. Man müsste eine gleichmäßige Dichte annehmen. Ergo immer in 10% Schritten. Erst dann kann man ein Mittel berechnen. Desweiteren sollten seltene Ausreisser aus der Umfrage entfernt werden. Also unterste Wertung und oberste Wertung entfernen o.Ä.

Oder man will nur das sehen, was man will.;D


mfg

€:
Bestimmte messbare und relativ objektivierbare Faktoren, wie eben die genannten, wie technische Umsetzung kann man natürlich sehr gut bewerten.
Nehmen wir ein Beispiel was wir alle kennen: Eine Deutscharbeit, eine Erörterung. Diese Erörterung entspricht in ihrem Argumentationsergebnis absolut nicht der Meinung und der Ansicht (und der Erwartung) des Lehrers.
trotzdem ist sie technisch gut gemacht, logisch und nachvollziehbar dargelegt, mit guten sprachlichen Mitteln und überzeugend vorgetragen. Wie also soll die Note dafür aussehen?

Ja, was der Lehrer dir gibt. Hasst er dich als Schüler? Mag er den Stil der Arbeit nicht? Mag er deine Schrift nicht?
Meine Güte das fließt alles rein. Deswegen gibt es statistische Proben um einen aussagekräftigen Wert zu bekommen. Ich kann zum Beispiel einen RPG-affinen Redakteur an ein Review zu Counterstrike heranziehen. Der wird wohl das Spiel ziemlich heruntermachen, aber was solls. Jeder hat seine Spiele die er gerne spielt, seinen persönlichen Stil.
Bei DNF ist es besonders schwer, denn je nach Bewertungskriterien und Reviewschreiber wirkt sich das dramatisch auf die Note aus. Ergo man liebt es oder hasst es.

DNF ist für mich eine Perle. Eine Perle an verlorengegangenen Idealen, die heute nix mehr wert sind.

tombman
2011-06-14, 01:03:15
Man müsste eine gleichmäßige Dichte annehmen. Ergo immer in 10% Schritten. Erst dann kann man ein Mittel berechnen. Desweiteren sollten seltene Ausreisser aus der Umfrage entfernt werden. Also unterste Wertung und oberste Wertung entfernen o.Ä.

Nimm oberste und unterste komplett raus -> 78.x% ;D

You cannot "win" ;)

akuji13
2011-06-14, 01:06:52
Das ist nicht möglich. Du kannst spekulieren und hoffen, mehr nicht.

Erfahrung aus fast 30 Jahren spielen.
Da reichen Bilder und Videos um einen Titel sehr genau abschätzen zu können. :wink:


Du persönlich darfst alles, es hat nur fast keine Relevanz.

Und worin unterscheidet sich das ganz jetzt von deiner Ansicht?
Richtig...gar nicht.
Es gibt ebenfalls keine Relevanz für andere wie mich. :wink:


Lern bitte lesen. Der Durchschnitt, nicht die Mehrheit. Und zwar nicht irgendein Durchschnitt, sondern ein außergewöhnlicher.

Aha.
Warum außergewöhnlich?
Weil du oder xy das sagt?
Was können die...fliegen?
Warum sollte ich Wert auf deren Meinung legen?


Mein Beileid.

Ich finde die 75€ sind gut angelegt.
2-3x pro Jahr durchspielen in den nächsten 10 Jahren, da ist das günstig. :)


Wer sagt denn, daß ich auch nur 1€ gezahlt habe?

Wer sagt denn, das du DNF je gespielt hast? ;)


Und ich rate ziemlich gut ;)

Gib mal Tipps ab, ich bin sehr gespannt. :)


Und schon wieder hatte ich Recht ;)

Das der Akku leer ist?
Das ich schlafen werde/muss?
Huhu....Wissenschaftler? ;D

Nakai
2011-06-14, 01:12:34
Nimm oberste und unterste komplett raus -> 78.x% ;D

You cannot "win" ;)

You cannot "math". ;)

Als würde mich diese alberne Umfrage und die vielen grenzwertigen Reviews von meiner Meinung abbringen? DNF macht Spaß, trotz der offensichtlichen technischen Mängel. ;)

akuji13
2011-06-14, 01:18:03
Also tombman würden gute reviews dazu bringen seine Meinung zu ändern, denn die Mehrheit...entschuldigung sein...äh...der Durchschnitt hat ja immer Recht!

:biggrin:

Danbaradur
2011-06-14, 01:36:00
Willkommen bei Statistik. ;)
Es ist immer die Frage, wie man eine Statistik anfertigt. Will ich Ausreisser einfließen lassen? Welche Mittelrechnung nehme ich? Gebe ich eine Abweichung an? Welchen Befragungsrahmen nehme ich?

Kurz, die Umfrage ist Schrott. Man müsste eine gleichmäßige Dichte annehmen. Ergo immer in 10% Schritten. Erst dann kann man ein Mittel berechnen. Desweiteren sollten seltene Ausreisser aus der Umfrage entfernt werden. Also unterste Wertung und oberste Wertung entfernen o.Ä.

Oder man will nur das sehen, was man will.;D


mfg

Danke soweit.

Somit stellt sich tombmans Berechnungsmethode für mich als mathematischer Taschenspielertrick dar, der es (fast) unmöglich macht, im Namen des 3DCs, einen 90er Titel zu küren. :)

tombman
2011-06-14, 01:44:28
Erfahrung aus fast 30 Jahren spielen.
Da reichen Bilder und Videos um einen Titel sehr genau abschätzen zu können. :wink:

Ist trotzdem nur glauben und nicht wissen.

Und worin unterscheidet sich das ganz jetzt von deiner Ansicht?
Richtig...gar nicht.
Es gibt ebenfalls keine Relevanz für andere wie mich. :wink:

Toll, dann viel Spaß mit dem 70% Spiel ;)
Ich will niemanden überreden, seine Bewertung zu ändern- man kann auch mittelmäßige games gut finden ;)

Aha.
Warum außergewöhnlich?
Weil du oder xy das sagt?
Was können die...fliegen?
Warum sollte ich Wert auf deren Meinung legen?
Du mußt auf gar nix Wert legen...tu was du willst- den Durchschnitt wirst deshalb auch nicht ändern.

Ich finde die 75€ sind gut angelegt.
2-3x pro Jahr durchspielen in den nächsten 10 Jahren, da ist das günstig. :)

Ach du scheiße, du meinst das ernst? Du spielst dieses Machwerk (:ulol:) tatsächlich mehrmals durch???

Wer sagt denn, das du DNF je gespielt hast? ;)

Mein Ruf. Und mein fraps video, auf Wunsch ;D

Gib mal Tipps ab, ich bin sehr gespannt. :)

Das hättest wohl gern ;)
You cannot "math". ;)
Gut genug für diesen Zweck ;)

Als würde mich diese alberne Umfrage und die vielen grenzwertigen Reviews von meiner Meinung abbringen? DNF macht Spaß, trotz der offensichtlichen technischen Mängel. ;)
Wie gesagt, man kann auch Scheiße gut finden- nur sollte man dazu auch stehen und nicht die Scheiße verleugnen ;)

Nakai
2011-06-14, 01:45:58
Danke soweit.

Somit stellt sich tombmans Berechnungsmethode für mich als mathematischer Taschenspielertrick dar, der es (fast) unmöglich macht, im Namen des 3DCs, einen 90er Titel zu küren. :)

Naja, es ist schwer bei einer Umfrage mit gerade 5 verschiedenen Antworten ein genaues Ergebnis zu bekommen. Außerdem ist es im Forum eh unmöglich nur sinnige Bewertungen zu bekommen. Einige wählen immer das höchste oder das niedrigste Ergebnis. Solche Ausreisser müssen abgefedert werden, um die Umfrage "ordentlicher" zu machen. So oder so, hier wird es seeehr schwer ein Durschnittsergebnis zu bekommen.;)

€:
Gut genug für diesen Zweck ;)


Nun gut, dass du rechnen kannst hast du schon gezeigt. Nur die Intention bzw. der Wille die richtigen mathematischen Mittel richtig einzusetzen, sehe ich nicht.

tombman
2011-06-14, 01:53:04
Naja, es ist schwer bei einer Umfrage mit gerade 5 verschiedenen Antworten ein genaues Ergebnis zu bekommen. Außerdem ist es im Forum eh unmöglich nur sinnige Bewertungen zu bekommen. Einige wählen immer das höchste oder das niedrigste Ergebnis. Solche Ausreisser müssen abgefedert werden, um die Umfrage "ordentlicher" zu machen. So oder so, hier wird es seeehr schwer ein Durschnittsergebnis zu bekommen.;)

€:

Nun gut, dass du rechnen kannst hast du schon gezeigt. Nur die Intention bzw. der Wille die richtigen mathematischen Mittel richtig einzusetzen, sehe ich nicht.

Schau, nimm mal das beste Ergebnis her, was überhaupt möglich ist- und du kommst auf 82.x%. Dazu hätte JEDER immer den höchsten Wert meinen müssen. Und dann nimm den schlechtestmöglichen Wert, welcher unter 70% liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, daß der Duke hier über 80% kommt? Eben.

Und das hier ist ein Nerdforum mit vielen Dukefans, die ganz sicher ne Dukebrille aufhaben.

Beziehe das mit ein- und du kommst unweigerlich zum Schluß, daß DN4E nix kann.

Chris_1982
2011-06-14, 02:17:43
So viel Spass wie ich jetzt mit DNV hatte, den hatte ich zuletzt mit bfbc2.

Ansonsten kommt keines meiner 9 Spiele die ich momentan besitze und 8 die ich bei Steam habe an diesen Spielspass von DNF ran.

Danbaradur
2011-06-14, 02:27:14
Schau, nimm mal das beste Ergebnis her, was überhaupt möglich ist- und du kommst auf 82.x%. Dazu hätte JEDER immer den höchsten Wert meinen müssen.
Wenn ich deine Berechnungsmethode benutze und jeder hätte den 90er Bereich gewählt, dann komme ich auf 95% als höchstmöglichen Wert.

JD
2011-06-14, 05:54:55
Mal angenommen ich nehme sowohl die untere, als auch die obere Klasse heraus um Ausreißer zu eliminieren und eine einheitliche Klassenbreite zu haben. Des weiteren nehme ich für alle übrigen Klassen eine nach oben verzerrte Verteilung an. Dann komme ich auf 80,97. So sinnlos kann Statistik sein, wenn die Datenqualität schlecht ist. Bastel ein bisschen rum und du hast das Ergebnis, dass du dir wünschst.

Es bleibt übrigens dabei, dass der Median deutlich innerhalb der 80er Klasse liegt - grob approximativ knapp über 81.

Die unter-über-80-Diskussion bleibt müßig und unsinnig.

tombman
2011-06-14, 06:22:22
Des weiteren nehme ich für alle übrigen Klassen eine nach oben verzerrte Verteilung an.
Warum? Das kannst nicht wissen, ob jemand 84% oder 87% wollte...

Wenn man es nicht weiß, nimmt man schön die Mitte an, also zb 84.5 in der ersten Klasse.
Und dann sind es gerundet 78.8%...

Wobei hier noch anzumerken wäre, daß das Herausnehmen der obersten Klasse NICHT gleichzusetzen mit dem Herausnehmen der untersten Klasse ist, da letztere deutlich weiter weg ist und daher "mächtiger". Es wäre nur dann gleich, wenn die unterste Klasse ähnlich der obersten Klasse wäre, nämlich ca. 0% bis 10% ;)
Was machst aber, wenn es ehrliche gemeinte 50er Wertungen gibt? Die kickst du dann einfach weg- und das wären genau die, die die Chose garantiert unter 80% hauen ;)

Du mußt also schon sehr viel einfach "dehnen" und "glauben" um das Teil über 80% zu drücken ;)

p.s.: wie ich schon angemerkt habe, kann es wahrscheinlich sein, daß Leute jetzt vermehrt 80er und 90er dazuvoten- aus emotionalen Gründen um die Sache "zu kippen".
Dh, egal was jetzt noch passiert- es ist nimmer wirklich ernst zu nehmen, es ist gelaufen.

jay.gee
2011-06-14, 06:53:45
Dh, egal was jetzt noch passiert- es ist nimmer wirklich ernst zu nehmen, es ist gelaufen.[/b]


Guten Morgen zusammen. :) Bis 7:00Uhr Morgens hast Du den kranken Scheiss noch abgezogen, tombman? Das ganze Wochenende ein Hasskampf gegen ein Computerspiel? Da soll mal einer behaupten, dass Du nichts mehr vom Leben hast.....

tombman
2011-06-14, 07:03:48
Guten Morgen zusammen. :) Bis 7:00Uhr Morgens hast Du den kranken Scheiss noch abgezogen, tombman? Das ganze Wochenende ein Hasskampf gegen ein Computerspiel? Da soll mal einer behaupten, dass Du nichts mehr vom Leben hast.....
Sind keine Überstunden für mich, da ich gerade so nen Rhythmus habe ;)
Und Haßkampf isses ja gar nicht- habe selbst im 60er Bereich gevotet und mündlich hab ich schon gesagt, daß ich mir auch einen 70er vorstellen kann- nur eben nicht mehr ;)

Btw, deine ständige Real Life Häme wirft nur ein schlechtes Licht auf dich, nicht auf mich ;)

Rockhount
2011-06-14, 07:40:33
Btw, deine ständige Real Life Häme wirft nur ein schlechtes Licht auf dich, nicht auf mich ;)

Das bezweifel ich, was diesen Thread angeht.

Warum? Das kannst nicht wissen, ob jemand 84% oder 87% wollte...

Genau da fängt die Sache doch an zu Wackeln.
Du kannst aber auch nicht das jeweilige Gegenteil "beweisen"...demnach ist die Umfrage doch nicht optimal, oder man sollte nicht so auf den aktuellen Ergebnissen beharren.
Immer eine Frage der Interpretation, wo die eine Seite genauso viel Recht hat, wie die andere. Deine Umfrage gibt hier einfach nicht mehr Möglichkeiten.

Wie man so resistent gegen konstruktive Kritik an der Abstimmung und statistischen Auswertung sein kann, ist mir unbegreiflich.

Du kannst nicht einfach, bei der berechtigten Kritik bzgl der Klassenbreiten und der Ausreisser, eine ganze Klasse weglassen und dann mit den restlichen Werten weiter arbeiten und rechnen.
Die Erhebung ist vom Design her ungünstig und liefert zwar Werte und Ergebnisse, deren Validität zumindest bzgl der Rückschlüsse zweifelhaft sind.

akuji13
2011-06-14, 09:17:09
Ist trotzdem nur glauben und nicht wissen.

Doch. Man muss nur wissen was einem gefällt.
Die Erfahrung kommt mit dem Alter. ;)
Klappt auch bei Filmen und Musik hervorragend.


Toll, dann viel Spaß mit dem 70% Spiel ;)
Ich will niemanden überreden, seine Bewertung zu ändern- man kann auch mittelmäßige games gut finden ;)

Ich habe viel Spaß mit dem 85% Spiel. :)
Du hast schließlich auch viel Spaß mit dem mittelmäßigen GTA4.
Ach halt, ich vergaß schon wieder: gute Bewertungen = gutes Spiel!
Wird demnächst als physikalisches Gesetz an Schulen gelehrt. ;D


Du mußt auf gar nix Wert legen...tu was du willst- den Durchschnitt wirst deshalb auch nicht ändern.

Mach ich sowieso, weil der Durschnitt 0% Einfluß auf mein Leben hat. ;)


Ach du scheiße, du meinst das ernst? Du spielst dieses Machwerk (:ulol:) tatsächlich mehrmals durch???

Ich antworte dir doch auch mehrmals. :D
Und ja, so wie du vermutlich ein GTA4. ;)


Mein Ruf. Und mein fraps video, auf Wunsch ;D

Wieviel Fraps Videos von Spielen die ich nicht habe, hättest du gerne?
Und SPIELEN ist nicht durchlaufen. :wink:

Welchen Ruf meinst du?
Unsachlich zu argumentieren und sich alles so hinzubiegen wie du es gerne hast? ;D

wie ich schon angemerkt habe, kann es wahrscheinlich sein, daß Leute jetzt vermehrt 80er und 90er dazuvoten- aus emotionalen Gründen um die Sache "zu kippen".
Dh, egal was jetzt noch passiert- es ist nimmer wirklich ernst zu nehmen, es ist gelaufen.

Oder es wird nach unten gewertet.
Aber wie es scheint, reicht es nicht, so das du jetzt solche Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern musst! :D

Ein glatter Durchschnitts/Mehrheitssieg wäre für dich natürlich schöner. :biggrin:

Unglaublich, was dieser doch sooooo durchschnittliche EGOshooter bei manchen hervorbringt. :wink:

Schlammsau
2011-06-14, 09:36:11
Ach Leute, lasst doch diese sinnlose Diskussion, dass führt doch zu nichts.

Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so!

:uhippie:

tombman
2011-06-14, 09:36:39
Doch. Man muss nur wissen was einem gefällt.
Die Erfahrung kommt mit dem Alter. ;)
Klappt auch bei Filmen und Musik hervorragend.
Mein Bild von dir wird immer schlechter, ehrlich. (allein dein Job, dein Verhalten hier und deine Signatur kombiniert...oje)

Ich habe viel Spaß mit dem 85% Spiel. :)
Viel spaß in deiner Traumwelt- Metacritic ist bei 62% - ;D

Du hast schließlich auch viel Spaß mit dem mittelmäßigen GTA4.
Ach halt, ich vergaß schon wieder: gute Bewertungen = gutes Spiel!
Wird demnächst als physikalisches Gesetz an Schulen gelehrt. ;D

In deiner Schule heißts dann sicher "schlechte Bewertungen = gutes Spiel"

Mach ich sowieso, weil der Durschnitt 0% Einfluß auf mein Leben hat. ;)

Der was bitte?

Ich antworte dir doch auch mehrmals. :D
Und ja, so wie du vermutlich ein GTA4. ;)
Nö, ich spiele single player nur einmal durch- alles andere wäre auch zu stupid.
Oder willst die Kackwitzchen vom Duke auswendig lernen? ;D

Wieviel Fraps Videos von Spielen die ich nicht habe, hättest du gerne?
Und SPIELEN ist nicht durchlaufen. :wink:

Was denn, stehenbleiben?

Welchen Ruf meinst du?
Unsachlich zu argumentieren und sich alles so hinzubiegen wie du es gerne hast? ;D

Sagt der Typ, der in einer 85% Duke-Traumwelt lebt...

Oder es wird nach unten gewertet.
Aber wie es scheint, reicht es nicht, so das du jetzt solche Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern musst! :D
Ein glatter Durchschnitts/Mehrheitssieg wäre für dich natürlich schöner. :biggrin:

Da hast du zuwenig Erfahrung, was solche Art threads angeht. Aber, daß absolute Aussagen mehr attakiert als verteidigt werden, sollte einem Typ mit deinem Beruf wirklich nicht fremd sein. Vermutlich bist du einfach nicht gut in deinem Job ;)

Unglaublich, was dieser doch sooooo durchschnittliche EGOshooter bei manchen hervorbringt. :wink:
Um das Spiel gehts doch schon lang nimmer...

GSXR-1000
2011-06-14, 09:37:02
Nein deines, denn ich wusste BEVOR DNF erschienen ist, das es mir gefallen wird. :wink:
:

Damit haben wir ja des Rätsels Lösung um die Intention.
Dank dafür... nun kann ich beruhigt schlafen, ohne an irgendjemandes Geisteszustand zu zweifeln. Es war also letzlich egal was für eine "Qualität" DNF hatte, weil die Wertung vorher feststand.

GSXR-1000
2011-06-14, 09:44:32
DNF ist für mich eine Perle. Eine Perle an verlorengegangenen Idealen, die heute nix mehr wert sind.
verlorengegangene Ideale? WTF??
Sind wir jetzt schon bei DNF als heiligem Gral?
Welche "verlorengegangene Ideale" könnte ein aus offensichtlichen Bruchstücken unter Zeitdruck billig zusammengefügtes Stück software wohl haben? Also langsam wird mir die nahezu religiöse anbetung eines wirklich nicht ausgereiften Stück softwares unheimlich.

tombman
2011-06-14, 09:49:59
Ich checks auch nicht- da haben sich wohl ein einige damals zu sehr hineingesteigert ;D
Naja, Altersfreigaben sind vielleicht doch nicht umsonst :lol:

kemedi
2011-06-14, 09:50:29
jetzt ist langsam wirklich mal gut mit den hatern -.-

ihr habt eure meinung, wir haben unsere....kann es nicht einfach dabei bleiben???

lasst uns unseren heiligen, in UNSEREN augen perfekten gral, wir lassen euch euren hass und reichen noch taschentücher und kekse nach.

ist ja echt nicht mehr schön, wie sich der ein oder andere benimmt....kindergarten oder was???

geht mal alle an die frische luft, nix besseres zutun als sich gegenseitig die halbe (oder ganze??) nacht im forum zu kloppen :mad:

eines vorweg:
egal, was jetzt hiervon zitiert und zerlegt wird, ich werde nicht antworten und mich auf dieses geistige niveau begeben, dafür fühle ich mich mit meinen jungen 22 jahren doch schon zu alt...

Hatstick
2011-06-14, 10:08:49
Also bei G4 war es ja auch so und die ersten Tage ist es auch noch lustig, wenn sich manche User immer und immer wieder negativ auslassen aber ist jetzt net mal langsam gut tombman, GSXR1000 & Co?

Irgendwie wirds jetzt bissl langweilig. :rolleyes:

GSXR-1000
2011-06-14, 10:10:21
egal, was jetzt hiervon zitiert und zerlegt wird, ich werde nicht antworten und mich auf dieses geistige niveau begeben, dafür fühle ich mich mit meinen jungen 22 jahren doch schon zu alt...

Dann bin ich ja beruhigt. Dann doch lieber ein niveauvolles spiel spielen bei dem man mit Kacke an Wänden malen kann. Das zeugt von Niveau und geistiger Überlegenheit.

Zum anderen: es sei doch zumindest gestattet darüber Verwunderung ausdrücken zu dürfen.

Exxtreme
2011-06-14, 10:12:08
Also mir ist die Bewertung der ganzen Tests wayne. Ich habe meinen Spaß gehabt. Und wenn diese Bewertungsseiten Call of Moorhuhn und Crysis 2 nahe 90% bringen dann sind sie für mich ganz einfach wertlos.

Ich empfinde diese Spiele als wesentlich schlechter als DN4E.

Lyka
2011-06-14, 10:12:59
Zum anderen: es sei doch zumindest gestattet darüber Verwunderung ausdrücken zu dürfen.

reichen dann nicht 10x? muss es 50x sein? Ich schätze deinen Versuch, Leute zu wichtigeren Spielen zu bekehren... aber es gibt keine wichtigen Spiele. Es gibt "nur" Spiele, die man schätzt oder nicht mag. Ich fand DN3D ein normales Ballerspiel mit Spass... wieso soll ich Fans das Leben kaputt machen? Weil meine Meinung die wichtigste ist?

MiamiNice
2011-06-14, 10:17:18
lol

Ihr streitet immer noch während andere ihren Spass mit dem Spiel haben :tongue:

Unbezahlbar :wink:

starsnake
2011-06-14, 10:28:43
Ich sehe hier eine Metaebene.
Manche haben einfach Spaß mit dem Spiel, andere haben Spaß daran, sich
über den Spaß oder Nichtspaß im Spiel zu fetzen.
Solange das halbwegs zivilisiert abgeht und das tut es hier ( zu 99% ) finde ich das klasse, denn wozu ist ein Forum sonst da, wenn nicht, um zu diskutieren und sich auch mal zu fetzen. Ich lese hier gerne mit. Beitragen kann ich leider nichts, da ich DN4E noch nicht einmal angespielt habe.
Ich gehe also gleich auf die Metaebene oder sogar noch eine Ebene höher, indem ich mich über das auslasse, was auf der Metaebene passiert.:wink:
So, keep up the good work.

bis denne
Henning

Nakai
2011-06-14, 10:37:55
lol

Ihr streitet immer noch während andere ihren Spass mit dem Spiel haben :tongue:

Unbezahlbar :wink:

Ich finds lächerlich, wie manche hier versuchen einem dem Spaß zu verderben.
;D
Wen wollt ihr überzeugen? Euch selbst? Uns?
Ich hab meinen Spaß mit dem Duke und das ist was zählt.

verlorengegangene Ideale? WTF??
Sind wir jetzt schon bei DNF als heiligem Gral?
Welche "verlorengegangene Ideale" könnte ein aus offensichtlichen Bruchstücken unter Zeitdruck billig zusammengefügtes Stück software wohl haben? Also langsam wird mir die nahezu religiöse anbetung eines wirklich nicht ausgereiften Stück softwares unheimlich.

Man muss als Spieler schon sehr verbittert sein um auf solche Rückschlüsse zu kommen. Oder wie Barney von How I Met Your Mother sagen würde, "New is always better". Dass der Duke eben nicht alle Erwartungen erfüllt hat, sollte klar sein.
Aber lass uns doch den Spaß...;D

Schau, nimm mal das beste Ergebnis her, was überhaupt möglich ist- und du kommst auf 82.x%. Dazu hätte JEDER immer den höchsten Wert meinen müssen. Und dann nimm den schlechtestmöglichen Wert, welcher unter 70% liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, daß der Duke hier über 80% kommt? Eben.

Und das hier ist ein Nerdforum mit vielen Dukefans, die ganz sicher ne Dukebrille aufhaben.

Beziehe das mit ein- und du kommst unweigerlich zum Schluß, daß DN4E nix kann.

Ich find das Spiel lustig und spaßig. Also was willst du tun? Weiter behaupten, dass das Spiel schwach ist? Was ist denn mein Problem, wenn der Durchschnittswert irgendwo bei 75% oder 60% oder 80% ist? Ich hab das Spiel hier zwischen 80% und 90% gewertet. Das Spiel macht mir Spaß und das ist was zählt.


mfg