PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored - Action/Stealth-FPS von Arkane und Bethesda


Seiten : 1 2 3 [4]

IchoTolot
2013-08-03, 13:02:29
Nee, ich hab gerade mal gegoogled und den Hinweis auf die Leuchtrakete für Samuel gelesen. Nun geht's weiter. :)

IchoTolot
2013-08-03, 14:04:39
So bin durch. :) Nun geht's gleich weiter mit "Knife of Dunwall". :)

M4xw0lf
2013-08-03, 15:45:47
Ich habs jetzt auch angefangen, macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Viele Stellen und Objekte sind allerdings so dermaßen "HalfLife2esk" dass es mich immer ganz reißt ;)

Mephisto
2013-08-03, 17:07:09
:confused: Half-Life 2 ist mir da zu keiner Zeit in den Sinn gekommen?! Viel eher Bioshock.

Rente
2013-08-03, 17:11:46
Zu keiner Zeit? Das halbe Spiel erinnert an City 17, was auch kein Wunder ist, da auch in Dishonored Viktor Antonov Art-Director war.

Auf die Aussage "Es ist eine Mischung aus Bioshock und Half-Life²" würde ich mich ja einlassen, es ist aber sogar das Gegnerdesign HL2 sehr ähnlich (wenn es auch keine Zombies sind oder Combine sind...).

F5.Nuh
2013-08-03, 17:55:33
Ich bin zur Zeit in der letzten Mission und Spiele gerade recht Offensiv. Alles killen was vor mein Schwert kommt.

Ich finde es sehr Postitiv wie sich das Spielerlebnis ändert. Aufzeichnungen und kleine Details sind ganz anders Teilweise

Mephisto
2013-08-03, 17:57:46
Zu keiner Zeit? Das halbe Spiel erinnert an City 17, was auch kein Wunder ist, da auch in Dishonored Viktor Antonov Art-Director war.
Hm, jetzt wo Du's sagst; die großen Walker, die elektrischen Tore, die Lautsprecherdurchsagen... :freak:

M4xw0lf
2013-08-03, 19:33:42
Die RIESIGEN METALLWÄNDE! :D
Und diese Kutschen, die Masken der Overseer, Corvos Maske, die komischen kleinen Transportkisten, die Scheinwerfer... die Liste kann beliebig fortgesetzt werden ;)

Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und stealthe schön durch die Gegend. Das Gameplay erinnert mich stellenweise an Dark Messiah (ist ja auch von Arkane) und das Fähigkeitensystem gefällt mir auch.

IchoTolot
2013-08-03, 20:52:55
Hm, jetzt wo Du's sagst; die großen Walker, die elektrischen Tore, die Lautsprecherdurchsagen... :freak:

Stimmt, jetzt wo du es sagst. :eek: Ist mir aber nie bewusst in den Sinn gekommen. Weiß auch nicht, vielleicht zu lange her, dass ich HL² gezockt habe.

Ich hab übrigens alles gekillt, was nicht bei Drei auf dem Baum war. ;D Daher ist das Ende auch düsterer geworden, weil es ja Einfluss haben soll, wie man zockt. Wenn man das am Ende merkt, dass plötzlich alle feindseliger werden; da hab ich erst gemerkt, dass das wohl eine Spielmechanik ist, weil ich so offensiv war. Ich glaube ich habe sogar ein Achievement, "Game mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen". :D

Geschockt war ich, als am Ende auf dem Weg zum Leuchtturm sogar Samuel mir kein Glück mehr wünschte und mich dann sogar verraten wollte. Ich dachte ich hör nicht recht und hab ihn gerade noch schnell getötet, kurz bevor er in die Luft feuern konnte.

M4xw0lf
2013-08-03, 21:21:34
Ich hab noch niemanden gemeuchelt (außer ein paar Ratten ^^).
Der Bonecharm "Strong Arms" ist ausgezeichnet zum schnellen Betäuben, ohne diesen Zauber wärs nicht wirklich praktikabel.

Rente
2013-08-03, 21:42:08
Stimmt, jetzt wo du es sagst. :eek: Ist mir aber nie bewusst in den Sinn gekommen. Weiß auch nicht, vielleicht zu lange her, dass ich HL² gezockt habe.

Ich hab übrigens alles gekillt, was nicht bei Drei auf dem Baum war. ;D Daher ist das Ende auch düsterer geworden, weil es ja Einfluss haben soll, wie man zockt. Wenn man das am Ende merkt, dass plötzlich alle feindseliger werden; da hab ich erst gemerkt, dass das wohl eine Spielmechanik ist, weil ich so offensiv war. Ich glaube ich habe sogar ein Achievement, "Game mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen". :D

Geschockt war ich, als am Ende auf dem Weg zum Leuchtturm sogar Samuel mir kein Glück mehr wünschte und mich dann sogar verraten wollte. Ich dachte ich hör nicht recht und hab ihn gerade noch schnell getötet, kurz bevor er in die Luft feuern konnte.
Ja, das war in der Tat toll gemacht, trotzdem hätte es gern noch mehr Auswirkungen haben dürfen, letztendlich war der Chaos-Weg trotzdem mehr oder minder der schnellste und einfachste (natürlich abhängig vom Schwierigkeitsgrad).

Lurtz
2013-08-03, 23:38:49
Ich habe einige Probleme mit dem Spiel:
1. Laut PCGH kann man mit einer Radeon SSAA über das CCC erzwingen. Leider wird bei mir gar kein AA im Spiel übernommen...
2. Obwohl ich VSync + Triple Buffering über den D3D Overrider erwzinge, droppen die Frames selbst ohne AA ständig auf 30, obwohl meine HD 7950 das Spiel locker konstant in 60fps schaffen müsste :frown:

Treiber ist der 13.6 Beta 2.

aufkrawall
2013-08-03, 23:59:41
Ich habe einige Probleme mit dem Spiel:
1. Laut PCGH kann man mit einer Radeon SSAA über das CCC erzwingen. Leider wird bei mir gar kein AA im Spiel übernommen...

Hab das schon mehrmals gelesen, ist wohl was mit neueren Treiberversionen kaputt.


2. Obwohl ich VSync + Triple Buffering über den D3D Overrider erwzinge, droppen die Frames selbst ohne AA ständig auf 30, obwohl meine HD 7950 das Spiel locker konstant in 60fps schaffen müsste :frown:

Klingt auch nach Treiberbug, bei NV ist mit ganz normalem Vsync aus der Anwendung TB an.

Lurtz
2013-08-04, 00:11:57
Mit Catalyst 13.4 scheint es zu laufen, auch wenns teilweise nicht so gut greift wie erhofft. Die Performancedrops sind dennoch seltsam. Fadenkreuz ein paar cm bewegt -> 60 fps; paar cm weiter nur noch 30.

IchoTolot
2013-08-04, 00:45:10
Ich habe einige Probleme mit dem Spiel:
1. Laut PCGH kann man mit einer Radeon SSAA über das CCC erzwingen. Leider wird bei mir gar kein AA im Spiel übernommen...
2. Obwohl ich VSync + Triple Buffering über den D3D Overrider erwzinge, droppen die Frames selbst ohne AA ständig auf 30, obwohl meine HD 7950 das Spiel locker konstant in 60fps schaffen müsste :frown:

Treiber ist der 13.6 Beta 2.

Ich hab mir den 13.8 Beta installiert und bei mir geht das SSAA. Ich aktiviere überschreiben der Anwendungseinstellungen und aktiviere 4xSSAA - geht. Musst dafür natürlich das Spiel neustarten, oder eben vor Start des Spiels aktivieren.

Bild:
https://lh4.googleusercontent.com/-H8tmHD0URdc/Uf2HnMmUIaI/AAAAAAABjsY/G1vBT9hIZTU/w1916-h1078-no/Dishonored+2013-08-03+23-38-11-954.jpg

Mit Catalyst 13.4 scheint es zu laufen, auch wenns teilweise nicht so gut greift wie erhofft. Die Performancedrops sind dennoch seltsam. Fadenkreuz ein paar cm bewegt -> 60 fps; paar cm weiter nur noch 30.

Ja, hab ich auch manchmal, stört mich aber nicht so sehr.

M4xw0lf
2013-08-04, 10:45:46
Ich hab einen der 13.6 betas und erzwinge SGSSAA mit RadeonPro und AA-Profil von UT3. Läuft. Vsync spackt auch gelegentlich rum, ich hab eigentlich 40 FPS Framelimit eingestellt, aber manchmal nach Levelgrenzen oder Zwischensequenzen ist es zweitweise wieder bei 60/30.

phoenix887
2013-08-04, 11:16:46
Mal kurz ne andere Frage, wann erscheint der 2. Teil vom DLC? Überlege mit dem DLC demnächst anzufangen, aber wenn das noch zu lange dauert, ist ja auch irgendwie doof. Würde es gerne dann in einem Rutsch machen.

Rente
2013-08-04, 11:21:20
Mal kurz ne andere Frage, wann erscheint der 2. Teil vom DLC? Überlege mit dem DLC demnächst anzufangen, aber wenn das noch zu lange dauert, ist ja auch irgendwie doof. Würde es gerne dann in einem Rutsch machen.
13. August.

http://abload.de/img/1000px-the_brigmore_wvej4m.png

Im Spoiler ist die Mitteilung von Bethesda, nur lesen wenn man Knife of Dunwall schon gespielt hat oder gut vergessen kann. :wink:

http://de.bethblog.com/2013/07/16/neue-inhalte-fur-dishonored-die-maske-des-zorns-dauds-abenteuer-findet-in-the-brigmore-witches-seinen-abschluss/

aufkrawall
2013-08-04, 14:42:49
Mit Catalyst 13.4 scheint es zu laufen, auch wenns teilweise nicht so gut greift wie erhofft.
Könntest du mal einen Screenshot davon posten?

IchoTolot
2013-08-04, 14:43:17
So, hab "Knife of Dunwall" auch durch, war wirklich sehr kurz - gerade mal vier Stunden.

M4xw0lf
2013-08-04, 15:14:32
Ich hab schon für den Prolog und die erste Mission vom Hauptspiel über vier Stunden investiert :D

Rockhount
2013-08-04, 15:22:17
So, hab "Knife of Dunwall" auch durch, war wirklich sehr kurz - gerade mal vier Stunden.

Es ist ja auch ein DLC, kein klassisches Addon oder gar ein vollwertiges Spiel.

Mephisto
2013-08-04, 16:49:06
Vor allem die erste Mission fand ich sehr beeindruckend, besonders die Stelle mit dem gequälten Wal!
Hab nur 'nen Fünfer bezahlt; für die Spielzeit absolut i.O. und wichtig als Signal: We want more! :up:

RMA
2013-08-04, 23:41:58
Die Steam-Version lässt sich mit deutschem Account auch auf Englisch umstellen, oder?

IchoTolot
2013-08-04, 23:45:33
Ja, bei mir stand die auch von sich aus auch schon auf Englisch und ich musste es auf deutsch umstellen, weil bei so Titeln ich die Geschichte beim ersten Durchspielen verstehen will.

Vor allem die erste Mission fand ich sehr beeindruckend, besonders die Stelle mit dem gequälten Wal!
Hab nur 'nen Fünfer bezahlt; für die Spielzeit absolut i.O. und wichtig als Signal: We want more! :up:

Ich hab den Wal von den Leiden befreit, indem ich ihn mit einem Stromschlag getötet hab. :(

RMA
2013-08-05, 00:34:55
Danke, hat mit Englisch-Installation geklappt. Ist das Spiel eigentlich tatsächlich so genügsam? Habe es gerade mal kurz angezockt (~ erste 10 Minuten), und das Teil geht mit 4xSGSSAA praktisch nie unter 60 FPS?

IchoTolot
2013-08-05, 01:00:03
Naja, ist ja auch nur ne Unreal-Engine, die ist eben mittlerweile etwas älter. ^^

Döner-Ente
2013-08-05, 10:24:04
Danke, hat mit Englisch-Installation geklappt. Ist das Spiel eigentlich tatsächlich so genügsam? Habe es gerade mal kurz angezockt (~ erste 10 Minuten), und das Teil geht mit 4xSGSSAA praktisch nie unter 60 FPS?

Ist so. Gibt ein paar Stellen, die etwas fordernder sind und wo es mit 4xSGSAA evtl. auf 40-50 Fps runtergeht, aber zu 99% läuft das in der Tat so mit 60 Fps.

Lurtz
2013-08-08, 16:49:04
Könntest du mal einen Screenshot davon posten?
0xAA:
http://666kb.com/i/cghmbkqqhwjupwepa.jpg

4xAA + Supersampling:
http://666kb.com/i/cghmbt1u6ikrdjmum.jpg

8xAA + Supersampling:
http://666kb.com/i/cghmc22a2ysfwjywe.jpg

Man sieht schon, dass es einiges bringt. Aber es gibt halt Kanten, besonders im Hintergrund und bei hohen Kontrasten, wo ich das Gefühl habe dass sie fast gar nicht erfasst werden. Und bei den Kanten, die nicht erfasst werden, merke ich kaum einen Unterschied zwischen 4x und 8x. Vielleicht ist das ja normal, habe schon lange nicht mehr mit SSAA gespielt.
Performance schwankt mit 4xAA + Supersampling meist zwischen 30 und 60, mit 8xAA + Supersampling habe ich fast konstant 30fps...

aufkrawall
2013-08-08, 17:02:44
Vielleicht ist das ja normal, habe schon lange nicht mehr mit SSAA gespielt.

Hast schon recht, das ist nicht normal. Wenn die Glättung richtig greift, sieht das mit 8xSGSSAA so aus:
http://abload.de/thumb/dishonored2013-08-08192u87.png (http://abload.de/image.php?img=dishonored2013-08-08192u87.png)

Du könntest ja etwas mit RadeonPro an den AA-Profilen rumspielen.

Lurtz
2013-08-08, 17:45:13
Hast schon recht, das ist nicht normal. Wenn die Glättung richtig greift, sieht das mit 8xSGSSAA so aus:
http://abload.de/thumb/dishonored2013-08-08192u87.png (http://abload.de/image.php?img=dishonored2013-08-08192u87.png)

Du könntest ja etwas mit RadeonPro an den AA-Profilen rumspielen.
So habe ich mir das eigentlich vorgestellt :ugly:

Edit: Unreal Tournament 3-Profil habe ich schon versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Lurtz
2013-08-08, 20:44:17
Keine Dishonored-Spieler mit Radeon-Grafikkarte hier? :frown:

IchoTolot
2013-08-08, 20:46:18
Doch ich, mit einer AMD 7950.

Lurtz
2013-08-08, 21:17:01
Und bei dir greift das SSAA?

K-putt
2013-08-08, 21:30:27
Bei mir greift es auch, teilweise.

IchoTolot
2013-08-08, 21:40:21
Ja bei mir greift es, wenn auch nicht so perfekt wie schon dargelegt. Man sieht aber einen deutlichen Unterschied zu dem FXAA vom Game selber.

Lurtz
2013-08-09, 15:45:36
Gut, dann muss ich wohl damit leben. Hat das eigentlich damit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531692) was zu tun? Habe den Thread heute das erste mal gesehen...

aufkrawall
2013-08-09, 15:52:13
Jo, erzwingbares AA bei DX9 taugt bei AMD leider nicht viel.
Ob der andere Bug noch existiert, müsste man mal mit neueren Treiberversionen testen.

IchoTolot
2013-08-09, 15:58:30
Also das glaube ich nicht wirklich, wobei mir im Hinterkopf auch immer der Gedanke von früher
herumgeistert. Hatte als letzte AMD-Karte eine ATi 4870, da war zu der vorherigen 7600er nVidia
sichtbar schlechtere Filterung und Kantenglättung erkennbar - was mich auch geärgert hat. Ich
hab deswegen jetzt nur wieder eine AMD gekauft, weil sich das Verhalten da ja seit der 5000er
Serie deutlich gebessert haben soll - auch dahingehend, dass nun SSAA überhaupt mal möglich ist.
Ich meine das ging doch bei AMD vorher gar nicht, oder täusch ich mich da??

Wenn man im Internet mal etwas zu der Thematik sucht, dann findet man beispielsweise auch
das:

Gamestar-Test mit aktuellen GTX 6xx Karten und Äquivalenz-Produkten von AMD (http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2567899/grafikkarten_im_technik_check.html)

Dort steht dann:


Wie so oft, gibt es aber auch bei dieser Technik wichtige Unterschiede im Detail. Bei der Bildqualität befinden sich AMD und Nvidia insgesamt auf einem Niveau. Beide liefern eine
erstklassige anisotrope Texturfilterung und auch bei der Darstellung von normalem MSAA (Multisample Anti-Aliasing) haben wir keinen Grund zur Beanstandung, sowohl AMD als
auch Nvidia liegen hier qualitativ gleichauf. Mehr Unterschiede zeigen sich hingegen bei Spezialformen der Kantenglättung. So funktioniert das besonders hochwertige, aber
rechenintensive Super Sampling (SSAA) bei AMD sichtbar besser und einfacher als bei Nvidia-Karten, wohingegen Letztere bei schneller Shader-Kantenglättung mit FXAA die
bessere Lösung im Angebot haben.

Super Sampling Anti Aliasing (SSAA) glättet im Vergleich zu MSAA nicht nur die Polygonkanten, sondern auch Texturen sowie Shader-Effekte zuverlässig. Dazu berechnet die
Grafikkarte das Bild mit einer höheren Auflösung als der im Spiel eingestellten und passt diese dann wieder an den Monitor an. Das sorgt für ein sichtbar ruhigeres Bild, kostet
aber sehr viel Leistung – je nach Grafikkarte und Einstellung halbiert SSAA die Bildwiederholrate. Während Sie SSAA bei AMD-Karten bequem im Treiber einstellen können und
auch in DirectX 11 perfekte Bildqualität erleben, ist das bei Geforce-Karten schwieriger. Hier benötigen Sie das Extra-Programm SSAA-Tool von Nvidia, um SSAA in DX11
überhaupt aktivieren zu können. Auch bei der Bildqualität hat AMD die Nase vorne, weil die Geforce-GTX-600-Modelle in vielen DX11-Spielen ein sichtbar unschärferes Bild liefern.
Das lässt sich nur mit einem weiteren Zusatzprogramm, dem Nvidia Inspector, manuell in den Griff bekommen.

Lurtz
2013-08-09, 16:06:42
Naja die Gamestar, da kann ich auch im Consolewars-Forum fragen und kriege wahrscheinlich noch brauchbarere Antworten :ugly:

aufkrawall
2013-08-09, 16:07:48
Ist oberflächliches Medien-Bla.
Guck dir die Bilder hier im Forum an, bessere Referenz hab ich noch nicht gesehen.

IchoTolot
2013-08-09, 16:11:10
Naja, aber kann das nicht auch am Treiber liegen oder dem Game selber??

Lurtz
2013-08-09, 16:11:50
Ist oberflächliches Medien-Bla.
Guck dir die Bilder hier im Forum an, bessere Referenz hab ich noch nicht gesehen.
Wobei es mir bei den Bildern, die ich angesehen habe, nur bei Mass Effect 3 richtig stark aufgefallen ist (wobei das bei nVidia auch leicht unschärfer ist). Bei Skyrim bspw. habe ich kaum einen Unterschied gesehen.

Und jetzt eben bei Dishonored...

Naja, aber kann das nicht auch am Treiber liegen oder dem Game selber??
Bringt mir auch nichts wenn es am Treiber liegt, kann ja schlecht eine Forceware für meine Radeon installieren ;)

IchoTolot
2013-08-09, 16:17:27
Na siehst du. ;) Ich bezweifle noch immer, dass es den AMD Karten oder dem Treiber liegt. Ich
denke das liegt auch einfach am Game, da gibt es sicher auch Unterschiede. Mir ist bisher nichts
mehr so negativ bezüglich AA/AF aufgefallen wie seinerzeit bei der HD 4870 - ich bin zufrieden
mit der Qualität. Wobei ich durchaus, wenn ich schon SSAA einschalte(n kann), auch auf die
Bildqualität achte. Aber seit DX10/11 ist das ja ohnehin nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen..

Lurtz
2013-08-09, 16:21:06
Na siehst du. ;) Ich bezweifle noch immer, dass es den AMD Karten oder dem Treiber liegt. Ich
denke das liegt auch einfach am Game, da gibt es sicher auch Unterschiede. Mir ist bisher nichts
mehr so negativ bezüglich AA/AF aufgefallen wie seinerzeit bei der HD 4870 - ich bin zufrieden
mit der Qualität. Wobei ich durchaus, wenn ich schon SSAA einschalte(n kann), auch auf die
Bildqualität achte. Aber seit DX10/11 ist das ja ohnehin nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen..
Ja, leider. Vom Downsampling habe ich mich auch schon wieder verabschiedet, ist mir insgesamt zu frikkelig und bringt zu wenig.

Macht es eigentlich Sinn, SMAA mit SGSSAA zu kombinieren, könnte das die hohen Kontraste etwas beruhigen oder verschlimmert das mehr?

aufkrawall
2013-08-09, 16:23:26
Macht es eigentlich Sinn, SMAA mit SGSSAA zu kombinieren, könnte das die hohen Kontraste etwas beruhigen oder verschlimmert das mehr?
Viele Leute sagen, das kann Sinn machen. Aber die gucken nicht genau hin, sonst würden ihnen flimmernde AA-Stufen mit dem Inject-Kram auffallen.

@imaginez: Doch, der Treiber ist schuld.

IchoTolot
2013-08-09, 16:28:26
@Lurtz

Also bei Dishonored hab ich's aktiviert, das gameinterne AA - zusätzlich zum SSAA. Woran sehe
ich eigentlich, dass ich SGSSAA aktiviert habe bei AMD? Sorry, für die Noobfrage. *g* Ich kann da
SSAA einstellen und dann auf 4x. Wie aktiviere ich denn SGSSAA..?

Das Inject-AA ist immer die Notlösung bei mir, weil ich auch bei mir noch kein Downsampling
an's Laufen bekommen hab. :-(

K-putt
2013-08-09, 18:14:17
@Lurtz

Also bei Dishonored hab ich's aktiviert, das gameinterne AA - zusätzlich zum SSAA. Woran sehe
ich eigentlich, dass ich SGSSAA aktiviert habe bei AMD? Sorry, für die Noobfrage. *g* Ich kann da
SSAA einstellen und dann auf 4x. Wie aktiviere ich denn SGSSAA..?

Das Inject-AA ist immer die Notlösung bei mir, weil ich auch bei mir noch kein Downsampling
an's Laufen bekommen hab. :-(

Downsampling funktioniert ja auch nicht mehr ab dem 13.6 treiber.
Und SGSSAA ist glaube nur mit Nvidia möglich soweit ich weiß.

M4xw0lf
2013-08-09, 19:27:10
Und SGSSAA ist glaube nur mit Nvidia möglich soweit ich weiß.
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Wenn ich nicht allergisch auf die Unschärfe wäre, dann würde ich FXAA zum SGSSAA zuschalten, das hilft schon ziemlich an den Stellen, die nicht richtig erfasst werden (kann man in RP ja on the fly an- und ausschalten, so kann man den Effekt sehr einfach überprüfen). Aber wie immer kann ich diese Unschärfe einfach nicht haben, also muss ich mit der nicht perfekten SGSSAA-Glättung leben, wie immer mit der UE3-Engine.

Ich hab jetzt "The knife of Dunwall" angefangen. Dauds Zeitstopp-Blink ist total genial :eek:
Abgesehen davon finde ichs ein bisschen komisch den fiesen Mörder aus dem Hauptspiel zu spielen... dafür ist das eine großartige Ausrede, um sich mal richtig mit den tödlichen Methoden auszutoben, statt zu schleichen und zu betäuben. Daud: Auftragsmörder -> killing spree.

Mephisto
2013-08-09, 20:04:12
Abgesehen davon finde ichs ein bisschen komisch den fiesen Mörder aus dem Hauptspiel zu spielen... Du wirst feststellen, daß der gar nicht so fies ist, und sich ständig Gedanken darüber macht, wie er dazu gebracht wurde...

M4xw0lf
2013-08-10, 08:54:30
Ich hab in der ersten Mission gleich mal aus Versehen Billie Lurks erdolcht, als die so plötzlich einfach vor mir stand - was muss die mich auch so aus dem Hinterhalt anfallen :freak:

IchoTolot
2013-08-10, 13:05:22
ROFL, das ist mir auch passiert. :D

phoenix887
2013-08-10, 13:27:40
Habe jetzt auch mit dem DLC angefangen. Ist ja nicht mehr lang bis zum 13.August.

Und was soll ich sagen? Macht derbe Spass das Spiel nach kurzer Einarbeitungsphase ( das Hauptgame habe ich zuletzt im Januar gespielt), das ich gleich wieder angefixt bin:biggrin:

Hoffentlich kommt da noch mehr von den Arkane Studios. Nicht das man wieder so ewig auf ein neues Spiel warten muss:)

M4xw0lf
2013-08-10, 15:23:41
Von mir aus dürfen die immer noch gerne einen Dark Messiah-Nachfolger machen :massa:

Mephisto
2013-08-10, 16:00:10
Oder ein Remake von Arx Fatalis! :)

gordon
2013-08-10, 16:13:27
ROFL, das ist mir auch passiert. :D

+1 ;D

Grey
2013-08-11, 15:46:39
Ich hab in der ersten Mission gleich mal aus Versehen Billie Lurks erdolcht, als die so plötzlich einfach vor mir stand - was muss die mich auch so aus dem Hinterhalt anfallen :freak:

Ditto ;D Genial ^^

seaFs
2013-08-11, 19:14:32
Ich hab in der ersten Mission gleich mal aus Versehen Billie Lurks erdolcht, als die so plötzlich einfach vor mir stand - was muss die mich auch so aus dem Hinterhalt anfallen :freak:
ROFL, das ist mir auch passiert. :D
+1 ;D
Ditto ;D Genial ^^
Gibt's dafür ein Achievement?

aufkrawall
2013-08-11, 19:16:00
Noch nicht.

Lurtz
2013-08-12, 12:00:35
Also die zwei "großen" Missionen des DLCs sind richtig gut gemacht, praktisch kein Unterschied zu denen des Hauptspiels erkennbar :up: Gut, dass es morgen endlich weitergeht.

IchoTolot
2013-08-12, 12:49:17
Kommt morgen ein neues DLC?? :-)

Lurtz
2013-08-12, 12:56:01
Kommt morgen ein neues DLC?? :-)
Morgen sollte eigentlich der Nachfolger von Knife of Dunwall erscheinen, wenn ich richtig informiert bin.

Edit: http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-16-final-dlc-for-dishonored-the-brigmore-witches-gets-release-date
Die Achievents wurden ja auch schon reingepatcht ^^

IchoTolot
2013-08-12, 12:58:44
Cool. :) Dann hab ich ja wieder was zu zocken. :)

Hübie
2013-08-12, 13:05:20
War für Deutschland / Europa nicht erst der 15.8. anvisiert? Wurde das geändert? Hab nix mitbekommen.

Xaver Koch
2013-08-12, 13:17:32
Die Achievents wurden ja auch schon reingepatcht ^^
Das mit den Achievements stößt mir sauer auf. In Deus Ex HR "fehlen" die nur, wenn man sich den DLC holt, hier und bei Bioshock Infinite fehlen die schon vor Erscheinen. Finde ich persönlich ärgerlich, wenn der schöne Hinweis mit den Glückwünschen fürs Freischalten aller Achievements wieder weg ist. Diese "Verkaufs fördernde" Maßnahme ist einfach albern. Wenn mir ein DLC gefällt, hole ich es mir, wenn nicht dann nicht.

Lurtz
2013-08-12, 13:29:41
Das mit den Achievements stößt mir sauer auf. In Deus Ex HR "fehlen" die nur, wenn man sich den DLC holt, hier und bei Bioshock Infinite fehlen die schon vor Erscheinen. Finde ich persönlich ärgerlich, wenn der schöne Hinweis mit den Glückwünschen fürs Freischalten aller Achievements wieder weg ist. Diese "Verkaufs fördernde" Maßnahme ist einfach albern. Wenn mir ein DLC gefällt, hole ich es mir, wenn nicht dann nicht.
Ich schaue ja fast nicht drauf, dafür sind sie mir oft viel zu blödsinnig - ich sage nur AoE 2 HD-Edition, 100.000 Siege im MP oder so :ucrazy:

Dass ich damals das Clean-Hands-Achievement fürs Durchspielen ohne Kill nicht bekommen habe, stört mich aber schon etwas :D

Xaver Koch
2013-08-12, 13:37:17
Dass ich damals das Clean-Hands-Achievement fürs Durchspielen ohne Kill nicht bekommen habe, stört mich aber schon etwas :D
Vielleicht einen Bewusstlosen herumliegen lassen, den dann die Ratten gefuttert haben? Für das Achievemt "Saubere Hände" darf man auch nicht indirekt am Ableben beteiligt sein. Aber ärgerlich ist das, keine Frage.

M4xw0lf
2013-08-12, 13:38:00
Ich schaue ja fast nicht drauf, dafür sind sie mir oft viel zu blödsinnig - ich sage nur AoE 2 HD-Edition, 100.000 Siege im MP oder so :ucrazy:

Dass ich damals das Clean-Hands-Achievement fürs Durchspielen ohne Kill nicht bekommen habe, stört mich aber schon etwas :D

Mich stört vor allem, dass ich in ein zwei Missionen jemanden getötet haben soll, obwohl ich ausnahmslos den Würgegriff gebraucht hab, und die Leute fachgerecht in Ecken verstaute ^^

K-putt
2013-08-12, 16:50:15
Mich stört vor allem, dass ich in ein zwei Missionen jemanden getötet haben soll, obwohl ich ausnahmslos den Würgegriff gebraucht hab, und die Leute fachgerecht in Ecken verstaute ^^

Kenn ich... ich hab sie aber immer unachtsam in die ecken geschmissen wo ich sie dann wohl getötet hab :D

Lurtz
2013-08-12, 19:19:59
Vielleicht einen Bewusstlosen herumliegen lassen, den dann die Ratten gefuttert haben? Für das Achievemt "Saubere Hände" darf man auch nicht indirekt am Ableben beteiligt sein. Aber ärgerlich ist das, keine Frage.
Ist mir bewusst, wüsste aber nicht wer das gewesen sein sollte. Naja, das nächste Mal vielleicht :usad: Wobei ich nach über 30 Stunden mit Dishonored die meisten "exposiveren" Argumente noch nicht einmal ausprobiert habe... :D

Karümel
2013-08-13, 21:16:34
Dishonored: The Brigmore Witches - Trailer
Rp6hY003tKs

IchoTolot
2013-08-13, 21:24:48
Juchu, direkt mal kaufen und heute abend spielen. :)

phoenix887
2013-08-13, 22:13:41
Jup habe ich gekauft. Eben 80min gespielt und richtig verschlungen den Anfang:freak:

mdf/markus
2013-08-13, 22:27:47
Habe ich das richtig verstanden, dass Dishonored insgesamt 2 Story-DLCs hat (Knives of.. & der aktuelle) und keine weiteren storyrelevanten Erweiterungen geplant sind?

Hübie
2013-08-13, 22:45:09
Ja so hab ichs auch aufgeschnappt. ;)

Lurtz
2013-08-14, 14:11:29
Bei GMG mit -20%-Gutschein für 8€ zugeschlagen, das ist es mir definitiv wert, die Reviews sind sehr positiv und ich saß schon über 5 Stunden an Knife of Dunwall.

IchoTolot
2013-08-14, 14:23:23
So, ich hab's durch, waren ca 3 Stunden oder so.

Was ich doof fand:


Am Ende bringt Corvo ja Daud um, man kennt die Stelle aus dem Hauptspiel. An der Stelle hab
ich Daud aber am Leben gelassen. Doof, dass anhand des Spielstandes das nicht registriert wird
und man dann auch als Daud am Leben bleibt. Man wird am Ende von Corvo umgebracht, das
fand ich doof.

Und der Endkampf gegen die Hexe ist erschreckend einfach. Ich hab Explosionspfeile genommen
damit die Hexe beschossen. Die war innerhalb einer Minute fertig. O_o

Godmode
2013-08-14, 20:33:45
Endlich. Hab jetzt meinen Kiste sicher seit über einem Monat nicht mehr an gehabt, aber für Dishonored immer wieder gerne.

aufkrawall
2013-08-14, 21:31:47
Zumindest auf Deutsch fehlt beim neuen DLC was, Skizzen etc.
Und wenn ich am Anfang die Ausrüstung nehme, tut sich einfach nichts.
Da sind wohl noch Patches fällig...

Lurtz
2013-08-15, 15:15:47
Darf man die Hexen töten oder erhöhen die das Chaosrating?

Döner-Ente
2013-08-15, 20:48:49
So, hab den Brigmore Witches-DLC nun auch durch.
Fand ich von der Story und den Locations her noch besser als Knife of Dunwall und lohnt sich imho für jeden, dem das Hauptspiel gefallen hat; vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass Daud als Charakter imho einfach viel eher zu einem eher gewalttätigen Vorgehen animiert, was aber auch Spass macht :).

IchoTolot
2013-08-15, 20:58:17
Darf man die Hexen töten
oder erhöhen die das Chaosrating?

Wenn ich es recht verstehe, dann wird das Chaosrating erhöht, wenn die
getöteten gefunden werden. Oder? Nur eine Vermutung, aber würde ja
Sinn ergeben..

Xaver Koch
2013-08-15, 22:44:38
Darf man die ... töten oder erhöhen die das Chaosrating?
Bisher war es immer so, dass der Chaos-Wert nur dann erhöht wurde, wenn man von einer oder mehreren Wachen entdeckt (am besten noch Alarm auslöst) wird und dann die ganze Meute um die Ecke bringt.

Wenn man hingegen nur eine Person nach der anderen (außerhalb des Sichtbereichs anderer Wachen/Kollegen) eliminiert, dann bleibt der Chaos-Wert niedrig.

Godmode
2013-08-16, 00:28:40
Gerade zwei Stunden gezockt und es kommt gleich wieder das Dishonored Feeling auf. Spiele jetzt erstmal auf leise und niemanden umlegen, dann auf alles nieder rotzen. Ich lese auch jedes Buch und will jede Rune/Charm finden. Ich denke da werde ich sicher wieder um die 10h benötigen, auf Elite natürlich. ;)

Lurtz
2013-08-16, 06:40:31
Bisher war es immer so, dass der Chaos-Wert nur dann erhöht wurde, wenn man von einer oder mehreren Wachen entdeckt (am besten noch Alarm auslöst) wird und dann die ganze Meute um die Ecke bringt.

Wenn man hingegen nur eine Person nach der anderen (außerhalb des Sichtbereichs anderer Wachen/Kollegen) eliminiert, dann bleibt der Chaos-Wert niedrig.
Wirklich? Ich dachte High Chaos würde es automatisch geben, tötet man 30% oder so der "Bewohner" eines Levels.

Xaver Koch
2013-08-16, 07:54:27
Wirklich? Ich dachte High Chaos würde es automatisch geben, tötet man 30% oder so der "Bewohner" eines Levels.
Das mit den 30% oder x% wäre mir neu. Für einen hohen Chaos-Level einfach "Alarm" auslösen und dann die ganze Horde niedermetzeln. Kannst ja mal einen Level testen, was das Chaos-Rating sagt, wenn Du alle heimlich, still und leise um die Ecke bringst. Ich habe bisher immer den ersten Durchgang "sauber" und als Geist gespielt und mich dann im zweiten Durchgang nach Lust und Laune ausgetobt.

Mephisto
2013-08-16, 08:17:35
Töten gibt immer Chaos AFAIK, egal ob mit oder ohne Alarm.

Lurtz
2013-08-16, 09:44:50
Jetzt ists eh egal, habe im letzten Level unwissentlich einen Feind gekillt :usad:

Exer
2013-08-16, 15:47:45
So, ich hab's durch, waren ca 3 Stunden oder so.

Was ich doof fand:


Am Ende bringt Corvo ja Daud um, man kennt die Stelle aus dem Hauptspiel. An der Stelle hab
ich Daud aber am Leben gelassen. Doof, dass anhand des Spielstandes das nicht registriert wird
und man dann auch als Daud am Leben bleibt. Man wird am Ende von Corvo umgebracht, das
fand ich doof.

Und der Endkampf gegen die Hexe ist erschreckend einfach. Ich hab Explosionspfeile genommen
damit die Hexe beschossen. Die war innerhalb einer Minute fertig. O_o


Also ich hatte Daud im Hauptspiel am Leben gelassen und bei mir hebt Corvo Daud am Ende des DLC hoch, wirft ihn zu Boden, und geht weg ohne ihn zu töten. Nach den Credits kommt ein Bild, bei dem Daud am Grab der Prinzessin kniet.

aufkrawall
2013-08-17, 00:15:06
Kann mir einer sagen
wo ich den Ehering für das Ritual der Lumpengräfin finde?

Lurtz
2013-08-17, 10:12:55
Brigmore Witches ist gut gemacht, mich als non-lethal-Spieler hat es aber etwas enttäuscht. In der ersten großen Mission gibt es gar keine Möglichkeit, so vorzugehen (evtl. beim Hatter?), in der zweiten läuft man halt ein paar Meter weiter und stößt dann sofort auf die Lösung, das war verglichen mit den ungaublich befriedigenden Möglichkeiten in Knife of Dunwall und dem Hauptspiel, die man sich aber auch erarbeiten musste, einfach schwach.

M4xw0lf
2013-08-17, 11:47:32
Die nicht-tödliche Herangehensweise ist bei Daud eh out of character... deswegen hab ich mich damit erst gar nicht abgegeben. Im Hauptspiel hab ich dagegen niemanden, auch die Zielpersonen nicht, (absichtlich) gemeuchelt.

aufkrawall
2013-08-17, 11:54:26
Die nicht-tödliche Herangehensweise ist bei Daud eh out of character...
Warum hat der Typ dann ständig Gewissensbisse?

M4xw0lf
2013-08-17, 13:07:43
Warum hat der Typ dann ständig Gewissensbisse?
Warum ist er dann ein legendärer Auftragsmörder? Allzu lange kann er sein Gewissen noch nicht entdeckt haben :tongue:

aufkrawall
2013-08-17, 13:09:43
Ähh, Knife of Dunwall hast du schon durch?

M4xw0lf
2013-08-17, 18:12:01
Nee, bin noch dabei mich durchzumetzeln ;)

aufkrawall
2013-08-18, 00:23:27
So, Brigmore Witches durch.
War wieder sehr spannend, gut gemachts Ende.

"...aber nichts ist so furchtbar wie ich." :freak:

gnomi
2013-08-18, 09:49:26
Ich habe noch nicht einmal das erste Addon groß angerührt.
Trotzdem musste ich mir Brigmore Witches gleich zulegen, nachdem ich die Veröffentlichug mitbekommen habe.
Da die DLC's aufeinander aufbauen und zusammen die Geschichte abschließen, ist die Motivation jetzt umso höher. =)

Godmode
2013-08-18, 15:15:04
Gerade fertig geworden. Das letzte Level war echt schön gemacht. Weiß man ob die an einem zweiten Teil arbeiten?

Lurtz
2013-08-18, 16:08:30
Gerade fertig geworden. Das letzte Level war echt schön gemacht. Weiß man ob die an einem zweiten Teil arbeiten?
Die werden wohl von Bethesda/Zenimax erstmal gezwungen Prey 2 zu entwickeln.

Godmode
2013-08-18, 21:00:10
Die werden wohl von Bethesda/Zenimax erstmal gezwungen Prey 2 zu entwickeln.

Schade...

So habs jetzt nochmal mit alles Totmachen durchgespielt. 64h habe ich jetzt auf Dishonored drauf, inkl. den beiden Erweiterungen. Gutes Spiel, möchte mehr solche Spiele haben.

aufkrawall
2013-08-18, 21:17:29
So habs jetzt nochmal mit alles Totmachen durchgespielt. 64h habe ich jetzt auf Dishonored drauf, inkl. den beiden Erweiterungen. Gutes Spiel, möchte mehr solche Spiele haben.
Ich auch. Eigentlich so ziemlich das einzige SP-Spiel seit längerer Zeit, das mich wirklich Stunden am Stück fesseln konnte.
Fühlt sich an wie ein richtiges PC-Spiel, quasi wie Thief zu seiner Zeit.

Könnte allerdings noch etwas knackiger sein, ist mit Quicksave und übermächtigem Teleport zu einfach.
Einen richtigen Hardcore-Modus, bei dem hohe Sprünge Mana kosten und sich diese nicht wieder auflädt (auch nicht nach Teleports etc.), fänd ich gut. Sichtbereich der Wachen nach oben hin erweitern würds auch noch spannender machen.

Godmode
2013-08-18, 21:21:17
Ich habe es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es teilweise ganz schön fordern. Im Schleichmodus musste ich höllisch aufpassen nicht entdeckt zu werden. Im Amokmodus war es aber wirklich nicht sehr fordernd.

aufkrawall
2013-08-20, 00:32:41
Was hat man davon, es als Ghost geschafft zu haben, außer ein Achievement?
Sagt der Outsider dann überhaupt irgendwas Besonderes?
Im Spiel muss das Weiterkommen knackig sein, alles andere interessiert mich wenig.

jay.gee
2013-08-23, 19:35:12
Ich bin als Nachzügler jetzt in meinem Urlaub auch endlich mal angefangen - habe das Spiel für ein paar besondere Spiele-Abende jetzt lange genug vor mich hergeschoben. Im Spagat mit Sam Fischer ist das aktuell einfach nur sahne. ;)

Was mich etwas irritiert ist die Frage, dass ich nicht weiss, wie ich das Spiel eigentlich angehen soll?! :confused: Zum einen mag ich gelegentlich tolle Steath-Momente, wie beim Gefängnisausbruch - aber ich liebe halt auch tolles Actiongameplay.

Ich stelle mir jetzt nach der ersten Stunde die Frage, warum mir die Entwickler Schwert, Ballermann, Armbrust usw. mit auf die Reise geben, wenn ich das Spielzeug nicht nutzen soll? Ich spiele aktuell wie gesagt noch das neue Splinter Cell, wo ich einen Mix aus Stealth und Action spiele. Und ich finde den Kompromiss dort einfach sehr gelungen und angenehm. An dieser Stelle würde mich interessieren, wie ihr Dishonored angegangen seid. Actionspieler hier unter euch? ;)

IchoTolot
2013-08-23, 19:42:06
Ich hab alles platt gemacht, was nicht bei Drei auf dem Baum war. :D

mdf/markus
2013-08-23, 20:02:42
Ich habe eher meinen ersten Durchgang eher auf Stealth ausgelegt.
Das einfach aus dem Grund, weil es für diese Art von Games nicht genug Alternativen gibt. Da freut es mich, wenn das Gameplay sowas hergibt.
Aber habs auch kurz mal probeweise krachen lassen & imo gibt sich Arkane auch da kaum Blöße.

Wobei ich das Artdesign imo mindestens gleich stark wie das ohnehin schon ausgezeichnete Gameplay fand.
Irgendwie ist Dishonored etwas Besonderes. Es ist nirgends auch nur annähernd referenzverdächtig stark - aber es wirkt dermaßen Rund, ist gut "gemalt" und macht spieltechnisch Laune, das man es imo gespielt haben muss!

Karümel
2013-08-23, 20:06:31
Erster Durchgang habe ich auf Stealth gemacht, da ich diese Variante wesentlich interessanter finde als einfaches durchbolzen. Stealth finde ich in diesen Spiel auch schwerer/ herausfordender.

Godmode
2013-08-23, 20:08:17
Ich habe eher meinen ersten Durchgang eher auf Stealth ausgelegt.
Das einfach aus dem Grund, weil es für diese Art von Games nicht genug Alternativen gibt. Da freut es mich, wenn das Gameplay sowas hergibt.
Aber habs auch kurz mal probeweise krachen lassen & imo gibt sich Arkane auch da kaum Blöße.

Wobei ich das Artdesign imo mindestens gleich stark wie das ohnehin schon ausgezeichnete Gameplay fand.
Irgendwie ist Dishonored etwas Besonderes. Es ist nirgends auch nur annähernd referenzverdächtig stark - aber es wirkt dermaßen Rund, ist gut "gemalt" und macht spieltechnisch Laune, das man es imo gespielt haben muss!

Zuerst Stealth und dann Action. Stealth dauert IMO 3 mal so lange als Action.

Mr.Fency Pants
2013-09-01, 22:14:22
Habs mir jetzt auch mal zugelegt, Hammerspiel, super Atmosphäre und macht einfach tierisch Spaß. Endlich mal ein Spiel, bei dem man fürs Erkunden richtig belohnt wird.

Eien Freg: ich habe im Inventory u.a. Pistole der Stadtwache und genug Munition, die Pistole taucht jedoch nicht im Schnellzugiff auf (Tasten 1-0). Wie kann cih die Pistole auf eine dieser Tasten legen? Standardmäßig ist da nix. :confused:

Godmode
2013-09-01, 22:17:16
Habs mir jetzt auch mal zugelegt, Hammerspiel, super Atmosphäre und macht einfach tierisch Spaß. Endlich mal ein Spiel, bei dem man fürs Erkunden richtig belohnt wird.

Eien Freg: ich habe im Inventory u.a. Pistole der Stadtwache und genug Munition, die Pistole taucht jedoch nicht im Schnellzugiff auf (Tasten 1-0). Wie kann cih die Pistole auf eine dieser Tasten legen? Standardmäßig ist da nix. :confused:

Na endlich, wird auch Zeit. :biggrin:

Ich habe meistens das Noob-Menü über die mittlere Maustaste verwendet.

Döner-Ente
2013-09-02, 00:07:56
Ich habe meistens das Noob-Menü über die mittlere Maustaste verwendet.

Eben da kann man auch Waffen/Kräfte auf Shortcuts legen...einfach das entsprechende Item auswählen und mit noch offenen Menu 1-0 drücken.

msilver
2013-09-03, 22:02:58
endlich angefangen.

atmosphärische welt, grafik mit wenig polygonen und doch so schön, übelst smooth, kein ruckeln, zuperbe deutsche sprachausgabe!

warum habe ich damit nur so lange gewartet ^^.

Xaver Koch
2013-09-10, 08:06:45
Habe jetzt die Brigmore Witches auch durch und es hat vor allem was Level- und Missionsdesign angeht, viel Spaß gemacht. Wenn man alle Achievements (bis auf die zwei welche "Gewalt" erfordern) freispielt und die Levels genau erkundet, steigt die Spielzeit ganz nett an (in meinem Fall knapp 9 Stunden).

Die Story haut einen zwar nicht vom Hocker (und war von der Richtung her schon in "Knife of Dunwall" zu erahnen), ist aber schön spannend inszeniert und die Atmosphäre toll (man taucht richtig in die Spielwelt ein). Dazu spielt es sich ein wenig anders als Knife of Dunwall - das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen.

Einzig was zwei Achievements angeht, haben sie ein paar "Fallstricke" eingebaut.Den Geist kann man sich ganz leicht in der zweiten Mission zunichte machen, wenn man die Spule für den Schiffsmotor wieder einsetzten will. Dann tauchen ein paar "Hexen" auf, die zwar von Lizzy's Gang gekillt werden, aber einen sehen, wenn man vor dem Einsetzen der Spule nicht die Zeit verlangsamt und sich schnell aus dem Staub macht. Deswegen kurz davor speichern! Im Haus in der dritten Mission darf den den "Overseer" nicht ansprechen, sonst taucht eine Hexe auf um ihn zu töten - die sieht einen natürlich. Am Ende darf man von Delilah nicht entdeckt werden. Man muss sich also ungesehen an ihr vorbei schleichen und die Gemälde austauschen. Sobald die Hexen auftauchen, ist der "Geist" dahin, auch wenn niemand "alarmiert" wurde.

Die Vorgabe mit den 10.000 Geldeinheiten ist auch etwas fies. Man muss schon ein Spiel von Knife of Dunwall mit mindestens 4.500 Geldeinheiten importieren um das zu schaffen, denn die letzten 10-15% findet man im Level trotz langer Suche kaum.

Edit:
Durchspielen ("Veteran" - war nicht schwer) von Brigmore Witches in "high caos" hat gerade mal ca. 2,5 Stunden gedauert (man kennt die Level ja schon).

Tomi
2013-10-10, 13:49:29
Ich sitze auch dran und bin fast am Ende. Als Egoshooter kann ich mir das garnicht vorstellen, da ist man doch in 3 Stunden durch? Ich hab das komplett in alter Thief 1 Manier gespielt...bis auf die Tollboys keinen einzigen Gegner gekillt, alle von hinten bewusstlos gewürgt und ins Dunkle geschleppt. Da ich auch gern in Ruhe erkunde, hab ich meist alle Gegner auf den Maps so erledigt und das ohne den Teleport direkt für den Gegner zu nutzen. Das dauert. Jetzt in der letzten Mission hab ich allein zur blutfreien Komplettsäuberung des Areals vor den beiden Toren inkl. zig Neustarts gut 2 Stunden gebraucht. Die leider teils unberechenbare KI macht einem das Schleichleben nicht einfach, aber wie schon bei Thief bin ich hier erstaunlich frustresistent.

akuji13
2013-10-10, 14:05:59
Ich sitze auch dran und bin fast am Ende. Als Egoshooter kann ich mir das garnicht vorstellen, da ist man doch in 3 Stunden durch? Ich hab das komplett in alter Thief 1 Manier gespielt...bis auf die Tollboys keinen einzigen Gegner gekillt, alle von hinten bewusstlos gewürgt und ins Dunkle geschleppt.

Ich hab alles getötet was sich bewegt hat und habe 15 Stunden gebraucht.

Die grandios umgesetze Gewalt und die zahllosen Tötungsmöglichkeiten sollte man nicht ungenutzt liegen lassen. :D

Tomi
2013-10-10, 14:11:11
Hat mich nie gereizt, da zu einfach. Ich war schon bei Thief 1 und 2 fasziniert, hab unter Tischen gehockt, die Mouse nassgeschwitzt, während die Hammermänner vor dem Tisch nach mir gesucht haben. Und ich hatte damals den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt, wo man niemanden umlegen durfte. Da hab ich auch oft geflucht wenn störrische Wachen weggelockt werden mussten, die sich nicht oder nicht in die gewünschte Richtung begaben und ich mir gewünscht habe, jetzt einfach nen Pfeil aufziehen und Ruhe ist. Aber im Endeffekt wars angenehm nervenaufreibend.

RMA
2013-10-20, 02:38:42
Ich bin jetzt auch endlich mal richtig eingestiegen und gerade mit Mission 2 fertig. Spiele erstmal im „Schleich- und No-Kill-Modus“. In dem Zusammenhang hätte ich die ein oder andere Frage:

- Gibt es ein Patentrezept gegen die Hunde? Würgen kann man die ja naturgemäß nicht, wenn man niemanden töten will kommen nur die immer knappen Betäubungspfeile in Frage, oder? Oder zählen Tiere nicht in der Chaos- / Töten-Statistik am Ende des Levels und ich kann die einfach abknallen?

- In dem Zusammenhang, gibt es irgendein Schema, nach dem betäubte Wachen wieder aufwachen? Ich dachte erst, ich habe Halluzinationen, aber das ist ja wohl der Fall, oder? Was mir aufgefallen ist, ist, dass solche Wachen, die man via Blinking an unmöglichen Stellen, z. B. auf Dächern platziert hat, nicht mehr aufwachen, wohl aber solche in Innenräumen. Ist mir im High Overseer-Palast z. B. mit Wachen passiert, die ich oben auf den Lampen abgelegt hatte – Logik?

Ansonsten ein einzigartiges Spiel mit gewaltiger Tiefe in gleich mehrfacher Hinsicht, das auch wirklich mal wieder die dritte Dimension nutzt. Am Anfang fragt man sich noch, wie *das* denn gehen soll, *da* unbemerkt reinzukommen – bis man dann realisiert, dass es auch noch Laternen, Gesimse etc. gibt. Da merkt man mal, wie sehr man trotz fast 20jähriger 3D-Shooter-Betriebszugehörigkeit immer noch auf zwei Dimensionen gepolt ist...

Iceman346
2013-10-20, 02:51:05
Betäubte Wachen stehen nicht von selbst wieder auf, aber falls sie von einer anderen Wache gefunden werden weckt diese wache sie auf.

Hunde hab ich eigentlich fast durchweg umgangen. Blink ist in vielen Situationen extrem mächtig/hilfreich um das zu tun.

aufkrawall
2013-10-20, 11:45:24
Wenn man zu viele betäubte Wachen auf einen Haufen geworfen hat, sind die auch irgendwann wieder aufgewacht.
Da musste man in der Config die Anzahl dafür hochsetzen.

sapito
2013-10-20, 11:51:27
Wenn man zu viele betäubte Wachen auf einen Haufen geworfen hat, sind die auch irgendwann wieder aufgewacht.
Da musste man in der Config die Anzahl dafür hochsetzen.

und wie genau?

aufkrawall
2013-10-20, 11:59:45
Müsste man diesen Thread durchsuchen, ich weiß es gerade aus dem Kopf leider nicht und Google-Schnellsuche half auch nicht weiter.
Vielleicht postets ja jemand wieder.

JaniC
2013-10-20, 12:36:11
Ärgerlich, wenn man eine Wache auf einem Holzbretterboden ablegt, selbiger leider einbricht, der Kerl 5 Stockwerke den Brückenturm runterknallt, sich dabei viermal das Genick bricht und dreimal die Rübe aufschlägt um dann ins Wasser zu fallen und zu ersaufen. Mir so auf der großen Brücke ergangen. Gelacht, F9.

Rockhount
2013-10-20, 13:16:00
Ärgerlich, wenn man eine Wache auf einem Holzbretterboden ablegt, selbiger leider einbricht, der Kerl 5 Stockwerke den Brückenturm runterknallt, sich dabei viermal das Genick bricht und dreimal die Rübe aufschlägt um dann ins Wasser zu fallen und zu ersaufen. Mir so auf der großen Brücke ergangen. Gelacht, F9.

Diese Beschreibung...priceless ;D

Hübie
2013-10-20, 13:16:56
Ärgerlich, wenn man eine Wache auf einem Holzbretterboden ablegt, selbiger leider einbricht, der Kerl 5 Stockwerke den Brückenturm runterknallt, sich dabei viermal das Genick bricht und dreimal die Rübe aufschlägt um dann ins Wasser zu fallen und zu ersaufen. Mir so auf der großen Brücke ergangen. Gelacht, F9.

Hahahaaa ;D;D Geil.

Watson007
2013-10-20, 13:32:12
besteht ne Chance dass das Spiel bald auf PS+ erscheint? :)

one of many
2013-10-20, 15:40:50
Ärgerlich, wenn man eine Wache auf einem Holzbretterboden ablegt, selbiger leider einbricht, der Kerl 5 Stockwerke den Brückenturm runterknallt, sich dabei viermal das Genick bricht und dreimal die Rübe aufschlägt um dann ins Wasser zu fallen und zu ersaufen. Mir so auf der großen Brücke ergangen. Gelacht, F9.


wirklich gut gesagt, erinnert an die ersten erfahrungen mit dishonored mit dem ziel niemanden zu töten. ^^
eine bewusstlose wache extra weit zurück getragen in eine sichere dunkle ecke wo sie garantiert nicht entdeckt wird, nur um bei der ankunft mit der nächsten auf der schulter dort zu sehen das die erste schon von ratten gefressen wurde. auch gelacht und f9. ^^
eine andere brach sich sogar schon beim ablegen auf eine treppe das genick.

die beiden dlc gespielt die woche, die waren sehr gut und die story um daud auch sehr gelungen.
ohne brigmore witches schon installiert hätte das knife of dunwall ende aber sehr genervt, war froh gewartet zu haben.
beide dlc wieder ohne jemanden zu töten oder entdeckt zu werden gespielt, macht imo bei dishonored am meisten spass auch wenn es bei den dlc mit den neuen stun mines extrem einfach geworden ist.
damit sind auch gruppen sehr leicht auszuschalten.
bend time - blink in die nähe, stun mine legen, blink in deckung und zuschauen wie die mine alle ins bett schickt . ^^

gnahr
2013-10-20, 15:48:40
brechen sich betäubte beim werfen immer das genick? oder darf ich wachen nicht ins wasser werfen?
hab nach nem level 3 tote die ich mir nicht erklären kann.

Karümel
2013-10-20, 15:52:22
brechen sich betäubte beim werfen immer das genick? oder darf ich wachen nicht ins wasser werfen?
hab nach nem level 3 tote die ich mir nicht erklären kann.´

Im Wasser ertrinken die Wachen, wenn Du die bewußtlos ins Wasser schmeißt.

Rente
2013-10-20, 15:53:53
brechen sich betäubte beim werfen immer das genick? oder darf ich wachen nicht ins wasser werfen?
hab nach nem level 3 tote die ich mir nicht erklären kann.Schon mal betäubt in's Wasser geworfen worden? Die gelten natürlich als tot...

one of many
2013-10-20, 15:56:28
ins wasser auf keinen fall, oder kannst du schwimmen wenn du bewusstlos bist? ^^
auf den flachen boden werfen oder in mülltonnen, das überlebten bei mir aber alle.
nur auf treppen ist heikel offenbar oder es war einfach ein dummer zufall dort bei mir, danach nie mehr gemacht.
und auf ratten achten die fressen auch bewusstlose wachen.
mülltonnen sind immer ideal falls vorhanden, da werden sie nicht entdeckt und sind vor ratten sicher.

Tomi
2013-10-21, 09:02:18
Oder zählen Tiere nicht in der Chaos- / Töten-Statistik am Ende des Levels und ich kann die einfach abknallen?


So ist es. Die Köter kann man schnetzeln, ohne die Kill-und Chaosstatistik zu versauen. Ist halt nur dumm, dass oft auch Wachen mit den Viechern zusammen rumlaufen ;). Die zu separieren ist nicht einfach.

Karümel
2013-11-10, 19:25:17
Ich habe mir gerade das letzte Addon gekauft, Dowload läuft gerade.
Da meiner einer ne neue AMD Grafikkarte hat, wie bekomme ich die beste Bildquali bei dem Spiel hin?
AA Methode?
SweetFX?

K-putt
2013-11-10, 19:32:22
SweetFX und SSAA?

Karümel
2013-11-10, 19:35:16
SweetFX und SSAA?
Ích habe das Aufgrund älterer Hardware nie nutzen können, deswegen die Frage, Wie sieht Dishonored am besten aus? Egal welche Methode.

aufkrawall
2013-11-10, 20:01:15
Nvidia einbauen.

K-putt
2013-11-10, 20:03:05
SSAA und SweetFX :D Wenn das nicht geht nimm SMAA oder FXAA+Lumasharpen(SweetFX).

FXAA kriegt mehr Kanten weg. Ist dafür aber ein wenig unscharf. Deswegen Lumasharpen dazu um das Bild wieder schärfer zu kriegen.

Am besten noch ein wenig den Schwarzwert einstellen mit SweetFX.
Kommt mir so vor als ob die Entwickler einfach den TV Wert drin gelassen hätten. Das sieht so nach 16-235 aus.

aufkrawall
2013-11-10, 20:04:37
Am besten noch ein wenig den Schwarzwert einstellen mit SweetFX.
Kommt mir so vor als ob die Entwickler einfach den TV Wert drin gelassen hätten. Das sieht so nach 16-235 aus.
Auf nem VA mit angepasstem Gamma siehts schon recht korrekt aus.

Lurtz
2013-11-10, 20:08:30
Bei AMD greift SSAA leider nicht so toll. Mit SMAA kombiniert ists ganz ok.

Karümel
2013-11-10, 21:08:56
Altes Blah..


Edit:
Habe jetzt die cfg von K-putt aus dem Sweet-FX Topic genommen.
Dann AA über den Catalyst Treiber?

Karümel
2013-11-12, 16:00:27
Edit, hat sich erledigt.

Grey
2013-11-12, 16:09:13
Bei AMD greift SSAA leider nicht so toll. Mit SMAA kombiniert ists ganz ok.

:confused:

Greift bei mir einwandfrei (ohne SweetFX).

Lurtz
2013-11-12, 16:27:52
:confused:

Greift bei mir einwandfrei (ohne SweetFX).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9871418#post9871418

Grey
2013-11-12, 16:29:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9871418#post9871418

Hm müsste ich noch mal überprüfen, aber im Regelfall fällt mir das auf wenn es nur partiell greift.

LordDeath
2013-12-03, 20:49:08
Während des letzten Steam Sales hab ich mir nun auch das 2. Story DLC zu Dishonored geholt und beide DLC nun am Stück durchgespielt.

Also für den Preis habe ich mit dem Stealth-Vorgehen für gute 11 Stunden prima unterhalten und die Nebengeschichte von Daud war mMn auch ziemlich interessant. Es hat sich eher wie ein richtiges Addon angefühlt und ich glaube, dass das Warten auf den 2. DLC sich gelohnt hat. Nur den 1. DLC zu spielen, hätte wohl lange nicht so viel Spaß gemacht. :)

Godmode
2013-12-03, 21:00:23
Während des letzten Steam Sales hab ich mir nun auch das 2. Story DLC zu Dishonored geholt und beide DLC nun am Stück durchgespielt.

Also für den Preis habe ich mit dem Stealth-Vorgehen für gute 11 Stunden prima unterhalten und die Nebengeschichte von Daud war mMn auch ziemlich interessant. Es hat sich eher wie ein richtiges Addon angefühlt und ich glaube, dass das Warten auf den 2. DLC sich gelohnt hat. Nur den 1. DLC zu spielen, hätte wohl lange nicht so viel Spaß gemacht. :)

Gerade weil ich Dishonored so gerne gespielt habe, habe ich alles zum Vollpreis gekauft, einfach um die Entwickler bestmöglich zu unterstützen.

gnomi
2013-12-05, 11:46:16
Jo, einfach ein phantastisches Spiel. :up:
Da kann Bioshock Infinite gegen einpacken.
Leider habe ich die DLC's noch nicht durch.
Ich hoffe, die Sache jetzt zu Jahresende - spätestens jedoch, bis das neue Thief erscheint - nachzuholen.

Lurtz
2013-12-05, 13:18:09
Jo, einfach ein phantastisches Spiel. :up:
Da kann Bioshock Infinite gegen einpacken.
Leider habe ich die DLC's noch nicht durch.
Ich hoffe, die Sache jetzt zu Jahresende - spätestens jedoch, bis das neue Thief erscheint - nachzuholen.
Bioshock hast du echt gefressen, oder? :ugly:

gordon
2013-12-08, 19:23:22
So habe jetzt auch die Brigmore Witches durch und WOW :eek:
Das war richtig geil. Daud habe ich mit hohem Chaosfaktor gespielt, ein schleichender Meuchelmörder ist doch etwas merkwürdig, wenn auch möglich. Aber mir hat die Schleicherei beim Hauptspiel mit Corvo gereicht.

Die Anzieh-Fähigkeit hat mich zwar von der Art sehr an die Gravity-Gun aus HL2 erinnert, hat das Leben aber gerade in der letzten Mission deutlich erleichtert. Gut fand ich auch, dass die Gegner etwas mehr aushielten als im Hauptspiel, dass machte das Spiel etwas anspruchsvoller.

Für mich eine 9/10 und wenn alle DLC so wären wie die beiden Story-DLC bei Dishonored, würde sich die Frage der Sinnhaftigkeit selbiger im Allgemeinen aus Spielersicht gar nicht stellen.

gnomi
2013-12-09, 10:04:14
Bioshock hast du echt gefressen, oder? :ugly:

Na ja.
Habs im Vorfeld immer verteidigt, aber es ist nun mal weder so gut wie Dishonored, noch wie die eigenen Vorgänger.
Das ganze fällt eben auf, wenn man kurz vorher Dishonored und Minerva's Den gerade erst gespielt hat.
Dazu der für mich bislang eher enttäuschende DLC und die wirre Geschichte.
Eine 8-8,5/10 würde ich Infinite trotzdem noch geben.
Zu gutes Art Design und Elisabeth.

Iceman346
2013-12-09, 10:22:01
Ich finde den Vergleich etwas unpassend, da Dishonored und Bioshock doch vom Gameplay her sehr unterschiedlich sind. Während die Bioshocks relativ reine Shooter mit RPG Elementen sind ist Dishonored eher ein Schleicher bzw. Hybridtitel ala Deus Ex. Dazu hat Dishonored zwar tolles Gameplay und erstklassiges Artdesign (welches Infinite aber auch hat) aber die Story ist doch sehr 0815.

Im VGX Angebot hab ich mir Brightmore Witches gekauft, nun hab ich beide DLCs da, wird mal Zeit die durchzuspielen.

aufkrawall
2013-12-09, 10:25:10
Dafür läuft man in Dishonored nicht im Rush-Modus durch bloomige Texturwüsten. :)

Iceman346
2013-12-09, 11:17:07
Nichts gegen Dishonored, das war mein GotY 2012. Und während ich persönlich das variantenreichere Gameplay auch Infinite vorziehen würde punktet das bei mir auf Storyebene und beim Artdesign welches mir noch etwas besser gefällt als das von Dishonored.

aufkrawall
2013-12-09, 21:00:12
Imho nutzt sich das bei BS mit der Zeit ab, solche Stun-Momente wie zu Anfang hatte ich später in dem Spiel gar nicht mehr (nur noch mehr paranormaler Hirnfick :D ).
Dishonored würd ich da im Gegensatz auf konstant hohem Niveau sehen.

Godmode
2013-12-09, 21:07:46
BS habe ich mitten drin aufhören müssen, weil ich es einfach langweilig fand. Es war irgendwie wie Moorhuhn schießen. Bei DH hab ich jeden Fetzen gefressen, denn ich nur bekommen konnte.

RMA
2013-12-10, 01:07:20
Geht mir genauso. Ich will mich seit über fünf Jahren zwingen, endlich mal Bioshock 1 durchzuspielen (und dann mit 2 + Infinite weiterzumachen), aber obwohl ich die Spiele dank Steam-Sales sogar alle schon besitze (:ugly:) bin ich beim ersten Teil noch nie über ich glaube das dritte Level hinausgekommen. Ich finde das Spiel so unglaublich öde, diese respawnenden herumhampelnden Gegner-Clowns sowas von nervig, das ganze Plasmid-Modell wirkt aufgesetzt, nur das Art Design ist erkennbar wirklich toll, aber durch die Konsolenherkunft zumindest im ersten Teil auch furchtbar beschränkt. :( Dishonored wirkt dagegen so atmosphärisch, so real, dass man sich all diese Fragen gar nicht erst stellt, man wird einfach hineingesogen...

Worf
2013-12-10, 08:24:10
Ich will mich seit über fünf Jahren zwingen, endlich mal Bioshock 1 durchzuspielen (und dann mit 2 + Infinite weiterzumachen), aber obwohl ich die Spiele dank Steam-Sales sogar alle schon besitze (:ugly:) bin ich beim ersten Teil noch nie über ich glaube das dritte Level hinausgekommen. Ich finde das Spiel so unglaublich öde, diese respawnenden herumhampelnden Gegner-Clowns sowas von nervig, das ganze Plasmid-Modell wirkt aufgesetzt, nur das Art Design ist erkennbar wirklich toll, aber durch die Konsolenherkunft zumindest im ersten Teil auch furchtbar beschränkt. :(
Das geht mir 100 % ganz genauso so.
Ich habe daher den ersten Teil komplett als Let's Play von Gronkh (http://www.youtube.com/playlist?list=PLGWGc5dfbzn-zWoqH_YQApEfj3El9V7QJ) in 64 Folgen angesehen. Mit dessen Kommentaren wird es dann ganz unterhaltsam.

Xaver Koch
2013-12-10, 08:29:58
Dishonored wirkt dagegen so atmosphärisch, so real, dass man sich all diese Fragen gar nicht erst stellt, man wird einfach hineingesogen...
Ja, es ist wirklich ein Meisterwerk der Spielegeschichte geworden. Wann hat man das letzte mal ein Spiel (wie in meinem Fall mehrfach) inkl. zweier Add-ons mit Freude/Begeisterung gespielt? In Dishonored habe ich (wie auch in Mafia 2 und Deus Ex HR) wirklich alle Achievements erspielt (gut, bei den Dunwall City Trials habe ich mal zum Trainer gegriffen, aber das hatte mit dem Hauptspiel sowie den Add-ons auch nicht viel gemeinsam).

Mr.Fency Pants
2014-02-02, 20:23:21
Hat jemand einen Tipp für mich. habe nach Windows Neuinstallation Dishonored über Steam runtergeladen und wollte mal wieder weiter zocken. Spiel startet erstmal, aber vor dem Titelmenü steigt er aus mit der sinnvollen Fehlermeldung "Dishonored funktioniert nicht mehr". Tipps über Google (Stemacloud ein/ausschalten) haben nix gebracht.

Jemand eine Idee?

jay.gee
2014-02-02, 20:28:49
Jemand eine Idee?

Du könntest die Spieledateien mal überprüfen. Rechtsklick auf die Dishonored.exe in der Steam-Bibliothek, dann Lokale Dateien/Spieledateien auf Fehler überprüfen.

Mr.Fency Pants
2014-02-02, 20:53:51
Die Spieldateien sind laut Steam ok. Es kommt beim Start ein Hinweis drauf, dass meine Stati möglicherweise nicht synchronisiert werden können, weil ich das Spiel von einem anderen Computer starte und diese evtl. verloren gehen, Mache dann auf ok, weil mir dsa recht egal ist. Trotzdem steigt er immer mit der Fehlermeldung, dass Dishonored nicht funktioniert aus.

Au Mann wie ich Steam hasse. :mad: hab ja nix anderes gemacht als das Spiel nach der Neuinstallation von Windows nochmal zu installieren.

Grey
2014-02-02, 22:06:09
Au Mann wie ich Steam hasse.

Den Fehler hatte ich schon oft mit UE3-Games... muss nicht unbedingt an Steam liegen.

Mr.Fency Pants
2014-02-03, 09:10:05
Und wie hast du das Problem gelöst?

Grey
2014-02-03, 12:43:24
Und wie hast du das Problem gelöst?

Oft genug leider gar nicht. Insbesondere UT3 war immer sehr anfällig...

Mitunter hat es geholfen, die "Datenausführungsverhinderung" für die EXE zu ändern. Im Regelfall aber nur, wenn die Fehlermeldung irgendwo BEX aufweist.

Karümel
2014-02-09, 17:28:41
So endlich den letzten DLC gespielt.
Das Gesamtpaket ist eines der besten Singleplayererlebnisse in den letzten Jahren.
Danke für das Spiel.
Und ich hoffe auf einen zweiten/ weiteren Teil.

J0ph33
2014-02-23, 15:38:21
Bin grad an den Daud-Missionen dran.
Im ersten Level habe ich nun mehrere Knochenartefakte und Runen verpasst. Kann ich über die Missionsdirektwahl-Funktion die erste Mission noch einmal spielen (und die Runen/Knochenartefakte) gewinnen, ohne meinen ingesamten Fortschritt zu verlieren? Habe die zweite Mission ebenfalls schon gespielt und dort nahezu alles gefunden.

tilltaler
2014-02-23, 17:38:50
Würdet ihr die Story-DLC's empfehlen? Hatte den ersten damals zum Release ignoriert, weil es ja ein Zweiteiler werden sollte und hätte nun kurz vor Thief doch nochmal Lust auf diese Art Gameplay.

Dishonored war bei mir nach Gamescom-test-Session ein Day1-kauf und hat mir sehr gut gefallen, hatte aber bedenken dass der Story-DLC nicht an das Hauptspiel ranreicht und Daud macht mich jetzt auch nicht gerade an...

gordon
2014-02-23, 17:49:07
Los kaufen, ist definitiv einer der besseren DLC auf dieser Welt, vor allem der zweite Teil. Du willst es doch auch ...

Lurtz
2014-02-23, 18:02:50
Würdet ihr die Story-DLC's empfehlen? Hatte den ersten damals zum Release ignoriert, weil es ja ein Zweiteiler werden sollte und hätte nun kurz vor Thief doch nochmal Lust auf diese Art Gameplay.

Dishonored war bei mir nach Gamescom-test-Session ein Day1-kauf und hat mir sehr gut gefallen, hatte aber bedenken dass der Story-DLC nicht an das Hauptspiel ranreicht und Daud macht mich jetzt auch nicht gerade an...
Unbedingt, die beiden DLCs sind richtig gut, besonders der 2. Teil. Und doch, die meisten Level reichen IMO an das Hauptspiel heran und ermöglichen auch wieder verschiedene Vorgehensweisen und coole neue Gegner/Fertigkeiten.

Godmode
2014-02-23, 18:33:05
Würdet ihr die Story-DLC's empfehlen? Hatte den ersten damals zum Release ignoriert, weil es ja ein Zweiteiler werden sollte und hätte nun kurz vor Thief doch nochmal Lust auf diese Art Gameplay.

Dishonored war bei mir nach Gamescom-test-Session ein Day1-kauf und hat mir sehr gut gefallen, hatte aber bedenken dass der Story-DLC nicht an das Hauptspiel ranreicht und Daud macht mich jetzt auch nicht gerade an...

100%. Dishonored war für mich das Spiel des Jahres 2012. Die DLCs sind genau so gut. Ich würde mich auf einen Nachfolger freuen. Das letzte halbe Jahr habe ich fast nichts gespielt, aber für Dishonored 2 würde ich sogar wieder eine neue Grafikkarte kaufen. ^^

aufkrawall
2014-02-23, 18:41:40
Kommt ja jetzt ein neuer Teil des Vorbilds. ;)

J0ph33
2014-02-23, 18:58:56
Bin grad an den Daud-Missionen dran.
Im ersten Level habe ich nun mehrere Knochenartefakte und Runen verpasst. Kann ich über die Missionsdirektwahl-Funktion die erste Mission noch einmal spielen (und die Runen/Knochenartefakte) gewinnen, ohne meinen ingesamten Fortschritt zu verlieren? Habe die zweite Mission ebenfalls schon gespielt und dort nahezu alles gefunden.
Keiner ne Idee?

Unicous
2014-02-23, 19:08:28
Ich weiß ja nicht was du vor hast? Geht es um die Achievements, oder willst du die Bone Charms im Spiel nutzen? Ersteres könnte funktionieren, letzteres eher nicht, da müsstest du auch die zweite Mission mit dem Spielstand noch mal spielen. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?

Sicher bin ich mir aber nicht.

Lurtz
2014-02-23, 20:05:53
Kommt ja jetzt ein neuer Teil des Vorbilds. ;)
Nur dass "Thief 4" nichts mit dem Vorbild mehr gemein hat und wohl eher eine missglückte Kreuzung aus Dishonored und Thief geworden ist.

tilltaler
2014-02-23, 20:21:55
Danke für die Empfehlungen! Dann werde ich die Tage denke ich mal zulangen. ;)

Karma_Zhong
2014-02-24, 02:29:57
Hab jetzt etwas in diesem Thread über Dishonored erfahren.
Jetzt bin ich angespitzt, welche Leistungsklasse bei der Graka würdet ihr raten (keine Modellnummer, ich bin debil und kaufe eh was anderes):

Hab erregt ge"googled":

Minimale Anforderungen

Betriebssystem: Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 3,0 GHz Dual Core oder schneller
RAM: 4 GB
Festplattenspeicher: 9 GB
Grafikkarte: DirectX 9-kompatibel mit 512 MB Grafikspeicher oder mehr (nVidia GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850)
Soundkarte: Windows-kompatible Soundkarte
Unterstützt: 64-bit Multicore


Empfohlene Anforderungen

Betriebssystem: Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 2,4 GHz Quad Core oder schneller
RAM: 4 GB
Festplattenspeicher: 9 GB
Grafikkarte: DirectX 9-kompatibel mit 768 MB Grafikspeicher oder mehr (nVidia GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850)
Soundkarte: Windows-kompatible Soundkarte


Die Karten unterscheiden sich .............nicht.
Ernsthaft?

Hübie
2014-02-24, 03:06:31
Ja wenn du nicht unbedingt SSAA und pi pa po anmachen willst reicht schon eine Gurke wie die 5850. Das Spiel setzt weder exzessive Shader ein, noch sind die Texturen gestochen scharf.
Mit einer Karte ala GTX 580 / HD 6970 kannst du das wohl konstant mit maximalen Einstellungen auf Full HD daddeln.

In den empfohlenen Specs steht nur dass mehr Grafikspeicher gefordert wird. Bedenke aber dass die für 720p gelten ;)

J0ph33
2014-02-24, 21:51:37
SSAA via Inspector funktioniert gut? Oder muss ich noch irgendwas beachten?

tilltaler
2014-02-24, 21:57:46
Frage bezüglich DLC's

ungefähre Spieldauer der beiden Story-DLC's zusammen? 20€ ist schon was...

Lurelein
2014-02-24, 21:59:27
Frage bezüglich DLC's

ungefähre Spieldauer der beiden Story-DLC's zusammen? 20€ ist schon was...

Die waren schon mehrfach im Sale, warte einfach auf den nächsten ;)

Unicous
2014-02-24, 22:13:53
Frage bezüglich DLC's

ungefähre Spieldauer der beiden Story-DLC's zusammen? 20€ ist schon was...

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube so ca. 5 Stunden pro DLC. Kommt aber auch darauf an wie du spielst. Schleichen und niemanden killen hat bei mir ein wenig länger gedauert.

Godmode
2014-02-24, 22:53:50
Frage bezüglich DLC's

ungefähre Spieldauer der beiden Story-DLC's zusammen? 20€ ist schon was...

Die 20 Euro sind es wert. Ich habs mehrmals durchgespielt, einmal mit Schleichen und einmal im Amok-Modus. Es ist selten, dass ich ein Spiel öfter als einmal durchspiele.

tilltaler
2014-02-24, 23:23:00
ca. 5 Std. pro DLC? Das klingt fair! Hab das Hauptspiel auch als "Ghost" gezockt und ewig gebraucht... Freue mich. :)

Danke für die fixen Antworten.

@Lurelein: Wie ich mein Glück diesbezüglich kenne kaufe ich die beiden heute Abend und am Wochenende, pünktlich zum THIEF-Release gibts die dann im Sale. :freak:

Karma_Zhong
2014-02-24, 23:42:13
@Hübie

Danke

Lurtz
2014-02-25, 07:28:17
ca. 5 Std. pro DLC? Das klingt fair! Hab das Hauptspiel auch als "Ghost" gezockt und ewig gebraucht... Freue mich. :)
Bei DLC 2 bin ich eher an die 10 Stunden rangekommen. Ich spiele aber auch als Ghost und versuche wirklich alles mitzunehmen... :)

Mr.Fency Pants
2014-03-06, 12:43:45
Wofür habt ihr eigentlich die Runen eingesetzt? Ich habe 6 Stück übrig, aber irgendwie komme ich mit dem Rattenschwarm und Armbrust überall klar soweit. Irgendwie besteht keine Notwendigkeit zum Aufrüsten und die Fähigkeiten klingen jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Habt ihr Ideen, welche Fähigkeiten das Spiel interessanter gestalten?

Grey
2014-03-06, 13:21:52
Wofür habt ihr eigentlich die Runen eingesetzt? Ich habe 6 Stück übrig, aber irgendwie komme ich mit dem Rattenschwarm und Armbrust überall klar soweit. Irgendwie besteht keine Notwendigkeit zum Aufrüsten und die Fähigkeiten klingen jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Habt ihr Ideen, welche Fähigkeiten das Spiel interessanter gestalten?

Viele machen keinen Sinn, wenn man Ghost spielt. Bei Action ist definitiv Zeitlupe zu empfehlen. Damit macht Dishonored unheimlich viel Spaß.

Mr.Fency Pants
2014-03-06, 15:00:27
Thx für den Tipp, werde ich mal versuchen. Spiele Dishonored als Mischung aus Schleichen und Schießen, je nach Lust und Laune gerade.

MartinRiggs
2014-03-08, 20:59:27
Hab jetzt auch endlich mal angefangen und möchte auch Stealth spielen, aber wie macht man Stealth z.b. die 3 Verehrer der Lumpengräfin fertig, geht das überhaupt?

aufkrawall
2014-03-08, 21:40:58
Geht Flasche werfen zum Weglocken und Aufsplitten nicht?

MartinRiggs
2014-03-09, 12:20:19
Du meinst ich werf eine Flasche, sie verteilen sich um zu suchen und ich meuchel sie einzeln?

Müsste ich mal probieren...

Aber die Hardcore-Variante ist auf jedenfall wesentlich einfacher als Stealth zu spielen.

Knuddelbearli
2014-03-09, 12:30:02
ja die 3 Vererhrer sind übel wollte auch Steahlt spielen und bin da immer gescheitert ...

Unicous
2014-03-09, 14:03:28
Ich kann mich nich mehr ganz genau erinnern, aber ich habe auch verschiedene Ansätze probiert.

Ein Ansatz ist anschleichen an den letzten und ihn beim würgen nach hinten ziehen, bzw. mit ihm weg"blinken"(wie heißt das auf deutsch? also teleportieren).

Oder in Zeitlupe 3 Pfeile verteilen. Entweder Betäubung oder eben normale.

Zeitlupe ist auf jeden Fall dein Freund.

Ne Flasche natürlich auch.

MartinRiggs
2014-03-09, 22:05:27
Ja ok, aber Stealth ohne Töten schließt Pfeile ja aus.

Ich probiere mal ein paar Sachen aus:wink:

Unicous
2014-03-10, 01:25:34
Gibt doch Betäubungsfeile?

1.Zeitlupe an.
2. Drei (Betäubungs-)Pfeile abschießen
3. Gegner beim Umfallen zugucken
4. ...
5. ...
6. Profit.

So habe ichs auf jeden Fall ausprobiert und so hat es auch geklappt. Bin mir aber nich sicher ob ich es dann auch so gelassen habe und sie nicht einzeln ausgeknipst habe und mit den schlummernden Körpern weggeblinkt bin.

gnomi
2014-03-10, 09:12:27
Habe gestern mal mit den DLC's angefangen und vermisse bei Dishonored jetzt schon gleich mal viele Dinge, die mir zuletzt in Thief so gefielen. :wink: (Immersion, Huschen, Luken, Trägheitsgefühl, Movement)
Als Stealth Game finde ich Dishonored ehrlich gesagt längst nicht so stark, das schöne Art Design und die vielfältigeren Möglichkeiten im Leveldesign sind aber noch immer absolut klasse.
Ich hoffe aber, dass der Nachfolger so Sachen wie das Teleportieren rausnimmt und einen etwas weniger Comic mäßigen Look mit unrealistisch schnellen Animationen und Bewegungen hat.
Sogar ein stärkeres Belohnungssystem und automatisierteres Save System vermisse ich.
Ist wirklich interessant, wie schnell bestimmte Details schnell nerven, sobald dahingehend was besseres erscheint.:wink:

gordon
2014-03-10, 18:22:03
Wobei gerade im DLC Dauds Fähigkeiten und die Story eher auf Action als auf Stealth angelegt sind, insofern ist der Vergleich zu Thief beim DLC anders als im Hauptspiel etwas irreführend.
Für mich bleibt sowieso Mark of the Ninja Genrekönig, das neue Thief 2014 gebe ich mir mit einem neuen Rechner irgendwann gegen Ende des Jahres ... und entscheide mich dann vielleicht neu.

Mr.Fency Pants
2014-03-14, 13:52:32
Komme gerade bei der Mission nicht weiter, wo man auf dem Maskenabll ist und die richtige der drei Schwestern erledigen soll. Da ich sehr viel Munition hatte, bin ich nach Shootermanier vorgegangen, macht ja auch mal Spaß. :D

Habe alle Wachen erledigt und die Schwestern haben sich in ein Zimmer geflüchtet. Laut Lösung soll eine der Wachen einen Schlüssel zu diesem Zimmer haben, ich finde jedoch keinen. Es sind definitiv alle Wachen tot. Muss ich die Mission nochmal neu starten?

Mephisto
2014-03-14, 14:07:45
Es gibt oft alternative Zugänge... ;)

Coda
2014-03-14, 14:09:47
Komme gerade bei der Mission nicht weiter, wo man auf dem Maskenabll ist und die richtige der drei Schwestern erledigen soll. Da ich sehr viel Munition hatte, bin ich nach Shootermanier vorgegangen, macht ja auch mal Spaß. :D

Habe alle Wachen erledigt und die Schwestern haben sich in ein Zimmer geflüchtet. Laut Lösung soll eine der Wachen einen Schlüssel zu diesem Zimmer haben, ich finde jedoch keinen. Es sind definitiv alle Wachen tot. Muss ich die Mission nochmal neu starten?
Alle umbringen ist die einzige Lösung in dem Fall soweit ich weiß.

Mr.Fency Pants
2014-03-14, 14:52:02
Ja, aber wie komme ich in das Zimmer, wenn der Schlüssel nirgendwo ist, bzw. keine der toten Wachen den Schlüsel bei sich hat? Laut Lösung sollte eine der Wachen den Schlüssel haben.

@Mephisto: ist das eine Vermutung oder ein Hinweis deinerseits? Notfalls muss ich die MIssion neu starten.

Mephisto
2014-03-14, 15:32:52
Die Zimmer oben sind teilweise durch Geheimgänge verbunden.
Der Raum im Keller hat auch einen geheimen Zugang.

MartinRiggs
2014-03-17, 19:53:54
Habe gestern mal mit den DLC's angefangen und vermisse bei Dishonored jetzt schon gleich mal viele Dinge, die mir zuletzt in Thief so gefielen. :wink: (Immersion, Huschen, Luken, Trägheitsgefühl, Movement)
Als Stealth Game finde ich Dishonored ehrlich gesagt längst nicht so stark, das schöne Art Design und die vielfältigeren Möglichkeiten im Leveldesign sind aber noch immer absolut klasse.
Ich hoffe aber, dass der Nachfolger so Sachen wie das Teleportieren rausnimmt und einen etwas weniger Comic mäßigen Look mit unrealistisch schnellen Animationen und Bewegungen hat.
Sogar ein stärkeres Belohnungssystem und automatisierteres Save System vermisse ich.
Ist wirklich interessant, wie schnell bestimmte Details schnell nerven, sobald dahingehend was besseres erscheint.:wink:

Grade bei Thief und Dishonored gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe mir einige Videos von Thief angesehen, reizt mich bisher nicht so.
Dishonored finde ich absolut stark, man muss ja Sachen wie Teleport etc. nicht benutzen, man kann es ja so spielen wie man will.
Wie man sich nach Belohnung und Auto-Save sehnen kann verstehe ich z.b. überhaupt nicht.:confused:

gnomi
2014-03-18, 08:54:30
Es kommt eben immer darauf an, wie etwas eingebaut ist.

@ Autosave
Ich finde es sehr wichtig, dass der Spielfluss gewahrt wird.
Im Idealfall muss ich mich also nicht groß um das Speichern kümmern.
Bei Thief gibt es gut gewählte Autosaves plus Rückzugspunkte, an denen auch gespeichert wird. (Schränke)
Und zusätzlich kann ich sogar auch noch selbst speichern, wann und wo ich will.
Einfach sehr gut für alle Ansprüche gelöst.
Bei Dishonored muss ich zu oft selbst speichern, und das muss heutzutage nicht mehr sein. (Ladebildschirm weist mich sogar noch darauf hin, es häufig zu tun- das ist Aufgabe des Entwicklers)

@ Belohnungen
Auch hier- wenn die nicht ständig nervig ins Bild poppen, können umfangreiche Belohnungen und Statistiken einfach ungemein motivieren.
Bei Dishonored gibt es das jetzt natürlich auch am Ende eines Levels.
In Thief kann ich allerdings wesentlich genauer allles zu jeder Zeit einsehen. (Hub Level, Nebenaufgaben und Story sind getrennt)

@ Teleport
Der gefällt mir einfach überhaupt nicht, und anders als der Fokus in Thief wirkt er viel stärker im Design des Spiels verankert.

Alles in allem merkt man einfach, dass Thief bei der Immersion, der Atmosphäre und dem Stealth Gedanken einfach mehr bietet und besser ausgearbeitet ist.
Dishonored ist trotzdem das bessere Spiel, da inhaltlich besser und mit weniger Qualitätsschwankungen.
Dennoch gibt es viele Sachen, die beim zweiten Teil von der Konkurrenz abgeguckt und besser gemacht werden könnten, denn als Stealth Game ist es ohne Frage wie Thief zeigt ausbaufähig.
Auch technisch hoffe ich einfach auf mehr Realismus.
Das Art Design war auch für 2012 noch der Hammer, aber für meinen Geschmack zu sehr Comic und in den Animationen nicht glaubwürdig und realistisch genug.

Xaver Koch
2014-03-18, 09:25:54
Bei Dishonored muss ich zu oft selbst speichern, und das muss heutzutage nicht mehr sein. (Ladebildschirm weist mich sogar noch darauf hin, es häufig zu tun- das ist Aufgabe des Entwicklers)

Finde ich nicht, im Gegenteil. Da man ja auch die Achievements erspielen kann (z.B. "Geist"), möchte ich als Spieler immer nur dann speichern, wenn ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben. Autosaves sind da eher kontraproduktiv.

Lurtz
2014-03-18, 09:29:56
Bei Dishonored muss ich zu oft selbst speichern, und das muss heutzutage nicht mehr sein. (Ladebildschirm weist mich sogar noch darauf hin, es häufig zu tun- das ist Aufgabe des Entwicklers)
Seit wann denn das? :ugly:
Ja ich mag es auch wenn ich einfach spielen kann und ein Spiel mir brauchbare Speicherpunkte anbietet. Aber gerade bei einem Spiel wie Dishonored, wo eine Entscheidung am Anfang des Levels oder gar vor zwei Stunden sich jetzt gerade auswirken kann, bin ich froh selbst die Kontrolle zu haben. Ideal wäre eine Mischung aus beiden, aber bietet Thief Quicksave?

Das Art Design war auch für 2012 noch der Hammer, aber für meinen Geschmack zu sehr Comic und in den Animationen nicht glaubwürdig und realistisch genug.
Wollte es das sein?

gnomi
2014-03-18, 09:47:49
Bei Thief kann man auch selbst speichern.
Allerdings sind hier auch die Autosaves schon derart brauchbar, um locker so auf Geist zu spielen.
Trial & Error Gaming mit Quicksave und Quickload ist in meinen Augen langweilig. (geht aber auch in Thief)
Einen gut gesetzten Kontrollpunkt nochmal zu laden, kann hingegen Spaß machen und ist auch herausfordernder.
Bei sich später auf den Verlauf des Spieles auswirkenden Entscheidungen finde ich es auch besser, möglichst nur einen Hinweis im Spiel zu erhalten.
Es geht ja darum, Entscheidungen zu treffen und damit zu leben.
Ich finde das Zerstückeln der Spiele und Neuspielen von Endsequenzen ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr so toll.
Ich gucke auch nicht gerne Let's Plays oder alternative Enden.
So etwas entmystifiziert für mich das Spielerlebnis.

@ Art Design
Also ich denke es war schon auch eine Frage der technischen Umsetzung und des Produktionsaufwandes.
Für den Nachfolger erhoffe ich mir doch einen realistischeren, glaubwürdigeren Stil.
Mich reißt das ganze nach Thief schon sehr raus. (weil es hier eben weitergehend umgesetzt ist)

CSI
2014-07-03, 10:55:18
Tolles Spiel, allerdings habe ich Probleme mit den Sound, der stottert vor sich hin, teils unmerklich, aber eben doch störend. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Habe in den Weiten des Webs nur Problemlösungen bezüglich Abstürze mit einer AMD Grafikkarte gelesen (die auch ich mein eigen nenne).

ShadowXX
2014-07-03, 11:36:10
@ Art Design
Also ich denke es war schon auch eine Frage der technischen Umsetzung und des Produktionsaufwandes.

Im Gegenteil, das war zu 100% so gewollt...das wurde auch in den Interviews mit den Devs deutlich.


Für den Nachfolger erhoffe ich mir doch einen realistischeren, glaubwürdigeren Stil.

Falls es ein Dishonored 2 geben sollte und dies vom gleichen Entwickler kommt, kannst du dir das abschminken.

Nebei: gerade das Blinken ist mit das genialste an Dishonored.


Mich reißt das ganze nach Thief schon sehr raus. (weil es hier eben weitergehend umgesetzt ist)
Also was bei Thief jetzt glaubwürdiger als bei Dishonored sein soll, müsstest du noch mal genauer erleutern. Ist beides nen Fantasy-Setting.

Und ich weiß auch nicht warum du ein "du musst schleichen spiel" (=Thief) mit einem "du kannst schleichen spiel" (Dishonored) vergleichst, das kann nur in die Hose gehen.
Bei Dishonored wurde das ganze Level- und Gegnerdesign darauf ausgerichtet quasi jede vorgehensweise irgendwie abzudecken....bei Thief wurde rein auf schleichen Designed. Das das dann besser funktioniert als bei Dishonored ist klar.

Godmode
2014-07-03, 11:59:53
Falls es ein Dishonored 2 geben sollte und dies vom gleichen Entwickler kommt, kannst du dir das abschminken.


Das Spiel sieht aus wie ein Gemälde und das ist gut so. Ich dachte Anfangs auch, dass das schlecht ist, aber nachdem ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, möchte ich es nicht anders haben. Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung.

deepmac
2014-07-05, 23:18:47
wenn man dishonored geliebt hat, ist dann thief auch ne Empfehlung in einem der kommenden sales?

w0mbat
2014-07-05, 23:43:42
Was heißt kommenden? Das gibt es doch schon ne Weile für nen 5er oder so.

Lyka
2014-07-05, 23:46:59
das ganz neue? naaaaaa.... also nicht im letzten Steamsale.
Selbst Kinguin will 11 Euronen....

oder meinst du eher die alten Spiele :)

aufkrawall
2014-07-05, 23:56:17
wenn man dishonored geliebt hat, ist dann thief auch ne Empfehlung in einem der kommenden sales?
Es ist viele Stufen schlechter. Kann es nicht empfehlen, außer vielleicht für nen Fünfer oder Zehner.

Raff
2014-07-05, 23:57:31
Thief (4) ist gewiss kein schlechtes Spiel.

MfG,
Raff

msilver
2014-07-06, 06:44:58
Aber um einiges schlechter als dishorned

Grey
2014-07-06, 21:52:01
wenn man dishonored geliebt hat, ist dann thief auch ne Empfehlung in einem der kommenden sales?

Für max. 15€.

Das Klauen, was ja irgendwo Herz von Thief ist, haben sie imo ganz gut hinbekommen. Das ist auch spaßiger als in Dishonored, wo es eher um andere Dinge geht. Das macht Spaß. Das Design der Welt eher nicht so. Statt Pseudo-Openworld hätte Linearität auch hier wieder 100% besser gepasst. Die Stadt in Thief nervt nach einiger Zeit sehr, da sehr zeitraubend für Nebensächlichkeiten wie Quest abgeben.

Ich kann es schon empfehlen, aber man sollte sich auf die Hauptstory konzentrieren damit es nicht anfängt zu langweilen.

Marscel
2014-07-07, 17:51:40
Das kann doch nicht sein: Im 2. DLC, den mit den Hexen, in der Mission mit dem Anwesen im Grünen, wo es nochmal wirklich interessant zu werden schien, da fängt das Spiel nun regelmäßig an abzuschmieren?

Anfangs ging das Quickload nicht mehr, mittlerweile auch nicht mehr der Autosave vor Beginn, und auch zuletzt passierten da merkwürdige Dinge (plötzliches Missionsaus, gleich beim Start nach der Cutscene vom Hund überfallen)?

Das ist doch ein Scherz :(

gordon
2014-07-07, 19:45:13
Ja an der Stelle crashte es bei mir auch mehrmals, wenn man dann einmal das Haus erreicht hat, geht es aber wieder. Brauchte da auch ein paar Anläufe ...

JaniC
2016-11-16, 03:30:46
Habe wegen der Performanceberichte von Teil 2 jetzt meinen 2. Durchlauf von Dishonored gestartet.

Beim ersten Mal, 2012, low Chaos, niemanden gekillt, jeden Bonechart mitgenommen, jeden Winkel erkundet, jedes Buch gelesen.

Jetzt: Komplett auf Rachetour, wirklich jeder Gegner (außer natürlich Zivilisten, die werden immer gerettet) wird auf die ein oder andere Art weggemacht. Bücher klicke ich zwar an, aber lese sie diesmal nicht alle, kenne das meiste ja schon und will mir das Pacing nicht komplett versauen. Der Witz ist: Für die erste richtige Mission (Overseer Campbell) habe ich jetzt trotzdem 3 Stunden gebraucht. Und dabei habe ich noch lange nicht jeden Winkel erkundet. Aber: 72 Hostiles killed :D

Was soll ich sagen? Beides schockt total. Wie geil das erst wird, wenn ich die Zeit stoppen kann und die Jungs in ihre eigenen Kugeln stellen kann..

Dazu läuft es natürlich absolut vorbildlich, mit dem 08er Bit aus dem AA bits master thread, dazu der UI on/off Toggle von PCGW und man versinkt komplett im Spiel, ohne überhaupt an Technik zu denken. Hoffe wirklich, dass 2 nach ein paar Patches diesen Sorglos-Status auch erreicht.

phoenix887
2016-11-16, 10:09:47
Habe wegen der Performanceberichte von Teil 2 jetzt meinen 2. Durchlauf von Dishonored gestartet.

Beim ersten Mal, 2012, low Chaos, niemanden gekillt, jeden Bonechart mitgenommen, jeden Winkel erkundet, jedes Buch gelesen.

Jetzt: Komplett auf Rachetour, wirklich jeder Gegner (außer natürlich Zivilisten, die werden immer gerettet) wird auf die ein oder andere Art weggemacht. Bücher klicke ich zwar an, aber lese sie diesmal nicht alle, kenne das meiste ja schon und will mir das Pacing nicht komplett versauen. Der Witz ist: Für die erste richtige Mission (Overseer Campbell) habe ich jetzt trotzdem 3 Stunden gebraucht. Und dabei habe ich noch lange nicht jeden Winkel erkundet. Aber: 72 Hostiles killed :D

Was soll ich sagen? Beides schockt total. Wie geil das erst wird, wenn ich die Zeit stoppen kann und die Jungs in ihre eigenen Kugeln stellen kann..

Dazu läuft es natürlich absolut vorbildlich, mit dem 08er Bit aus dem AA bits master thread, dazu der UI on/off Toggle von PCGW und man versinkt komplett im Spiel, ohne überhaupt an Technik zu denken. Hoffe wirklich, dass 2 nach ein paar Patches diesen Sorglos-Status auch erreicht.

Ist auch eine Idee den 1. Teil nochmal zu spielen, zur Aufrischung. bis der 2. Teil richtig läuft.

phoenix887
2016-11-16, 22:54:16
Nachtrag von mir:
Wer Das Spiel spielt , sowie ich, bis der 2. Teil gepatcht wurde und es pimmpt mit SGSSAA und in UHD. Es ruckelt, trotz konstante 60fps. Bei schnelle Drehungen, zuckt und ruckelt irgendwie der Hintergrund....

Lösung:

Ingame Vsync deaktivieren und im Treiber Vsync aktivieren. Läuft dann wie Butter, hoffentlich läuft der 2. Teil dann auch mal so schön;)

Für SGSSAA sollte es so aussehen:

Habe das früher auch immer so gemacht, aber ganz vergessen wie das funktioniert seit DX11. Wer nochmal Nachhilfe braucht;)

https://abload.de/thumb/dishonred1png5zxxw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dishonred1png5zxxw.jpg)

msilver
2016-11-17, 14:14:30
Kann ich das spiel irgendwie auf meiner nicht so starken radeon 6850hd mit AA laufen lassen? Wenn ich AA anstelle im spiel bleibt es leider so treppenförmig

Mephisto
2016-11-17, 14:19:38
Ich nutze das SMAA aus Reshade/SweetFX (damit habe ich auch die Farbsättigung leicht erhöht).

phoenix887
2016-11-17, 22:14:44
Kann ich das spiel irgendwie auf meiner nicht so starken radeon 6850hd mit AA laufen lassen? Wenn ich AA anstelle im spiel bleibt es leider so treppenförmig


Mit AMD kenne ich mich leider nicht aus. Habe seit über 10 Jahre nur Nvidia Karten. Das mit den SGSSAA Bits ist mir nur von Nvidia bekannt. Glaube bei AMD gibt es keine Bits. Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen....