PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored - Action/Stealth-FPS von Arkane und Bethesda


Seiten : [1] 2 3 4

Grey
2011-07-19, 20:55:40
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/bethesda/dishonored/dishonored-spreadcover.jpg

We've seen the game running, and now we share Colantonio and Smith's vision too. Dishonored is the antithesis of a edge-of-your-seat roller-coaster ride. It's a game about assassination where you don't have to kill anyone. It's a game about infiltration where you can set up traps and slaughter the entire garrison of an aristocrat's mansion rather than sneak in. It's a game about brutal violence where you can slip in and out of a fortified barracks with nobody ever knowing you were there. It's a game about morality and player choice where the world you create is based on your actions, not navigating conversation trees.

Dishonored is a game we can't wait to tell you more about.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/07/07/august-cover-revealed-dishonored.aspx

The game is due for release on Xbox 360, PlayStation 3 and PC in 2012.


Klingt auf dem Papier schon mal edel =)

looking glass
2011-07-19, 21:17:44
Abwarten, wen ich die Wahl habe jede Mission blutig oder schleichend lösen zu können, wäre das schon sehr viel, unblutig wäre allerdings edel.

Rente
2011-07-19, 22:26:20
Das letzte Spiel von Arkane war meines Wissens nach Dark Messiah of Might and Magic, dort hatte man auch sehr oft verschiedenste Lösungsmöglichkeiten usw., eine gute Umsetzung ist da denk ich auf jeden Fall drin (vorallem fand ich Dark Messiah göttlich ;)).

Darüber hinaus: Endlich mal was neues!

Die Leute die da wohl mitwirken hören sich auch erstmal sehr vielversprechend an, ich freu mich auf jeden Fall auf mehr Informationen (Viktor Antonov, yay!).

Lyka
2011-07-19, 23:12:11
sieht gut aus, hört sich gut an, dann von den Machern von DM -> sehr nett =)

Drachentöter
2011-07-19, 23:26:53
Das letzte Spiel von Arkane war meines Wissens nach Dark Messiah of Might and Magic, dort hatte man auch sehr oft verschiedenste Lösungsmöglichkeiten usw., eine gute Umsetzung ist da denk ich auf jeden Fall drin (vorallem fand ich Dark Messiah göttlich ;)).


Richtig, sie haben gezeigt das sie etwas können. Deswegen werde ich das hier auch verfolgen. :)

CrashOberbreit
2011-07-20, 00:30:56
Dark Messiah? Wen juckt's! Viel wichtiger: Von den Machern von Arx Fatalis!

fdk
2011-07-20, 01:33:33
Bei dem Startpost denke ich spontan an:

Mass Life / Half Effect

Drachentöter
2011-07-20, 02:27:39
Dark Messiah? Wen juckt's! Viel wichtiger: Von den Machern von Arx Fatalis!

Ohja, das hatte ich ganz vergessen, das ist genauso fantastisch. Ich bin der frommen Hoffnung, dass sie auch diesmal keine Scheiße fabrizieren. ;)

Iceman346
2011-07-20, 07:24:51
Hört sich gut an und die Konzeptzeichnung sieht nach Sci-Fi/Dystopie aus, also genau das was mir gefällt. Ich bin gespannt :)

kleeBa
2011-07-20, 10:02:08
OK,rein vom Namedropping (Arkane Studios / Harvey "Deus Ex" Smith / Viktor "City 17" Antonov) kann ja nix schiefgehen. :D
Hat sich gerade mächtig auf mein Radar geschoben.

Grey
2011-08-24, 20:02:29
Preview: http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/22/dishonored-preview-2/
Interview: http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/22/dishonored-interview/#more-70533

Mit einer Hand voll neuer Screens, bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Dishonored-ragt-aus-der-Flut-an-Sequels-heraus-1325918.html) war man auch angetan von dem Titel, da gibt es die Bilder auch in größer.

derguru
2011-08-24, 20:23:24
Dark Messiah? Wen juckt's! Viel wichtiger: Von den Machern von Arx Fatalis!
dito!:biggrin:

hier noch ein preview von gameswelt und die sind auch schon schwer angetan.

Dishonored - Preview (http://www.gameswelt.de/articles/previews/146129-Dishonored/index.html)
Es könnte gut sein, dass hier ein Titel entsteht, der sich in die Liste der ganz großen Meisterwerke der Spielewelt einreiht.

UlcerousVomitus
2011-08-24, 21:31:36
Verflucht, kommen eigentlich nur noch FPS raus mit dümmlichen Settings?

SS3 darf das natürlich!

looking glass
2011-08-24, 21:58:28
??? Erklärbär für diese Aussage gesucht...

UlcerousVomitus
2011-08-24, 22:10:19
Dishonored, Rage, Bioshock, Hard Reset, Borderlands, Brink, Homefront, Fallout, alles Settings mit denen ich nix anzufangen weiß

Grey
2011-08-24, 22:13:49
Dishonored, Rage, Bioshock, Hard Reset, Borderlands, Brink, Homefront, Fallout, alles Settings mit denen ich nix anzufangen weiß

Und alles völlig verschiedene... wtf?

Mehr Erklärbär! ^^

Logan
2011-08-24, 22:19:32
Klingt sehr gut. Wird definitiv vorgemerkt.

Rockhount
2011-08-24, 22:40:11
Und alles völlig verschiedene... wtf?

Mehr Erklärbär! ^^

Vielleicht sagt ihm ein Modern Warefare Dröfl mehr zu :-/
Wobei ich es schon ziemlich vermessen finde, bei Dingen die dem eigenen Geschmack nicht entsprechen, direkt von Dümmlichkeit zu sprechen...aber nunja, jedem das Seine.
Ich find das Game interessant und werde es mal weiter verfolgen.

Shaft
2011-08-24, 23:14:16
Spielerisch erwartet euch First-Person-Action, in der sowohl auf Kampf als auch Stealth gesetzt wird. In den weitläufigen Levels, in denen so ziemlich jedes Gebäude in irgendeiner Form begehbar ist, könnt ihr eurer spielerischen Kreativität freien Lauf lassen, was durch die athletischen Fähigkeiten Corvos in Verbindung mit seinen übernatürlichen Kräften perfekt unterstützt wird. Corvo springt, klettert, rutscht und sprintet, beinahe wie man es aus Mirror's Edge kennt, wobei sowohl die Horizontale als auch die Vertikale ausgenutzt werden. Zudem kann er sich teleportieren und Deckung nutzen oder um Ecken lehnen.

Das Kampfsystem umfasst sowohl Nahkampf als auch Fernkampf und wird ergänzt durch die übernatürlichen Fähigkeiten. So könnt ihr beispielsweise in der rechten Hand ein Messer und in der linken eine Armbrust oder eine Pistole halten und damit agieren. Im Nahkampf kann geblockt und pariert werden, was nicht ganz unwichtig ist, denn je mehr Gegner Corvo an der Backe hat, desto unwahrscheinlicher ist sein Überleben. Während eines Kampfes sammelt ihr Adrenalin, das wiederum für Spezialattacken eingesetzt werden kann. Waffen und Kräfte ruft ihr über ein Radialmenü auf, währenddessen das Spiel verlangsamt wird.

Lautloses Vorgehen wird jederzeit belohnt. Ihr könnt Gegner umgehen, wobei diese aber nicht vorgeschriebenen Pfaden folgen, sondern recht dynamisch agieren und auch mal durch Objekte in der Umgebung abgelenkt werden. So wird jede Situation unvorhersehbar, was die Spannung natürlich erhöht. Angriffe aus dem Schleichen heraus sind immens effektiv, egal ob ihr euch von hinten anschleicht oder einen Gegner von oben anspringt. Schlussendlich gibt es auch die Möglichkeit, mit einer Armbrust lautlos aus der Ferne zu töten.

Die Kräfte von Corvo haben einiges zu bieten und werden im Verlauf des Spiels freigeschaltet, wobei es euch freisteht, welche Kräfte ihr nutzen wollt. Alle könnt ihr auf keinen Fall erhalten. Da gibt es nette Sachen wie Zeitverlangsamung – sehr gut im Kampf gegen mehrere Gegner. Oder ihr schleudert Feinde mit einem Windstoß zurück. Ihr könnt euch sogar über einige Meter teleportieren und damit zum Beispiel eine Straße ungesehen überqueren. Oder ihr ruft einen Rattenschwarm herbei, der eure Gegner auffrisst. Oder ihr verwandelt euch selbst in eine Ratte, um ungesehen an Wachen vorbeizukommen.

Eure Aktionen in der Spielwelt haben übrigens Konsequenzen. Je offener ihr agiert, desto mehr steigt der Chaosfaktor in der Stadt, was wiederum dafür sorgt, dass mehr Ratten unterwegs sind, mehr Wachen ihre Runden drehen und zuweilen stärkere Gegner auftauchen. So erlebten wir unter anderem Wachen in einer Art Gehroboter, der ein bisschen aussah wie die Strider in Half-Life 2. Auch das dürfte der Spielwelt viel Glaubwürdigkeit und Leben verschaffen.


Also wenn das nicht ein Abgefahrenes und Interessantes Konzept ist, dann weiß ich auch nicht.

HL2 Setting mit guten Mix aus ME, Thies und RPG Elemente.

So lange sie sich nicht übernehmen, manchmal ist weniger mehr.

Einzig der Comiclook ist und bleibt nicht meins, obwohl es sehr dezent eingesetzt ist. Der düstere, farbarme Look (natürliche) trägt positiv bei.

Drachentöter
2011-08-25, 02:16:59
Vielleicht sagt ihm ein Modern Warefare Dröfl mehr zu :-/

Ne ne, das muss bei ihm schon über Nurgle-Prinzen hinausgehen. ;)

Ich habe mir jetzt nicht den Text durchgelesen. Anhand der Bilder würde ich mal auf Steampunk trifft Moderne tippen. Das finde ich ganz erfrischend, leider wird es wohl anhand dessen wenig Absatz finden.

btw: Comic Style Rulez. Ich kann nur mit Cell-Shading (aka Borderlands) nix anfangen. :(

UlcerousVomitus
2011-08-25, 13:34:40
OMG, ein DX11 FPS aus der Sicht eines Nurgle-Prinzen :umassa:

Döner-Ente
2011-08-25, 14:41:36
OMG, ein DX11 FPS aus der Sicht eines Nurgle-Prinzen :umassa:

Vielleicht solltest du einfach mit Nazar und den anderen üblichen Verdächtigen den "Club der 3D-Spiele-Verbitterten" gründen :eek:.

dildo4u
2012-03-12, 17:53:16
Dishonored Exclusive: Stealthy, Gruesome Murder

http://youtu.be/Zze1wpwVl7c?hd=1

r00t
2012-03-12, 18:42:15
sieht interessant aus. Die grafik können sie für die pc-version ruhig noch einwenig pushen! ^^

Grey
2012-04-17, 16:47:05
CGI-Trailer:

www.youtube.com/watch?v=E1HlYTukh9A&hd=1

y33H@
2012-04-17, 16:54:28
Grade gesehen, sehr geil!

Grey
2012-04-17, 16:58:58
Bleibt zu hoffen, dass Bethesda es nicht wieder versaut. Die sind ja mittlerweile richtig gut darin, ein beschissener Publisher zu sein.

y33H@
2012-04-17, 17:03:00
Wie meinst du das?

Grey
2012-04-17, 17:10:08
Ganz generell. Alle 3rd-Party-Entwicklungen der letzten Zeit hatten oder haben massive Probleme die man im Groben sehr sehr deutlich auf die Multiplattform-Ausrichtung schieben kann. Bethesda versucht seit geraumer Zeit irgendwelchen Hardcore-PC-Kram in die breite Masse zu schieben und scheitert dann damit an beiden Enden. BRINK, RAGE, Hunted... Titel mit viel Potential, schon jetzt in Vergessenheit geraten weil es einfach nur mittelmäßige Kompromissscheiße war und/oder technisch mit massiven Problemen daher kamen.

Lurelein
2012-04-17, 17:25:56
Ganz generell. Alle 3rd-Party-Entwicklungen der letzten Zeit hatten oder haben massive Probleme die man im Groben sehr sehr deutlich auf die Multiplattform-Ausrichtung schieben kann. Bethesda versucht seit geraumer Zeit irgendwelchen Hardcore-PC-Kram in die breite Masse zu schieben und scheitert dann damit an beiden Enden. BRINK, RAGE, Hunted... Titel mit viel Potential, schon jetzt in Vergessenheit geraten weil es einfach nur mittelmäßige Kompromissscheiße war und/oder technisch mit massiven Problemen daher kamen.

Und trotzdem waren BRINK und RAGE mit die besten Shooter der letzten Jahre, das gibt zu denken ...

Grey
2012-04-17, 17:28:59
Hm da bin ich gänzlich gegenteiliger Meinung, aber das hat hier wenig verloren.

Mephisto
2012-04-17, 17:41:20
Ganz generell. Alle 3rd-Party-Entwicklungen der letzten Zeit hatten oder haben massive Probleme die man im Groben sehr sehr deutlich auf die Multiplattform-Ausrichtung schieben kann. Bethesda versucht seit geraumer Zeit irgendwelchen Hardcore-PC-Kram in die breite Masse zu schieben und scheitert dann damit an beiden Enden. BRINK, RAGE, Hunted... Titel mit viel Potential, schon jetzt in Vergessenheit geraten weil es einfach nur mittelmäßige Kompromissscheiße war und/oder technisch mit massiven Problemen daher kamen.Wenn man nicht immer Ultra-Hardcore unterwegs ist, kann man mit diesen Titeln auch viel Spaß haben, z.b. Hunted. Es macht in vielerlei Hinsicht Spaß, ist quasi fehlerfrei. Mir doch egal, wenn das "Kompromissscheiße" ist. Es hat auch sehr knifflige Situationen, aber auch Exploring; es bietet IMO für jeden was.

Grey
2012-04-17, 17:50:09
Wenn man nicht immer Ultra-Hardcore unterwegs ist

Das ist ja nun keine Entscheidung, sondern schlichtweg Erfahrungswert. Ich mein ja nur - entgegen des Potentials, war es schwach. Bethesda spielt seit längerem in der Tripple-A-Liga und Sie schaffen es nicht die Qualität ihrer externen Studios an die eigene anzupassen.

Arkane hat viel Talent wenn es um kreatives Gameplay geht, was man sonst nicht oder kaum und anders auf dem Markt findet. Und so etwas kann man leicht verderben.

ENKORE
2012-04-17, 18:16:57
Sieht goil aus

Melbourne, FL
2012-04-17, 18:42:58
Also das spricht mich schon mal sehr an. Mal sehen was draus wird.

Alexander

Mephisto
2012-04-17, 18:47:03
Arkane hat viel Talent wenn es um kreatives Gameplay geht, was man sonst nicht oder kaum und anders auf dem Markt findet. Und so etwas kann man leicht verderben.Natürlich haben sie Talent, hatten aber auch immer Probleme in der Umsetzung. Daher bin ich hier wie immer für wohlwollendes Abwarten und positiv kritische Unterstützung.

y33H@
2012-04-17, 18:47:40
Ich habe an Dark Messiah wenig bis nichts auszusetzen ... außer die Gift-Spinnen ;D

Döner-Ente
2012-04-18, 23:23:09
Grade mal angesehen den Trailer...finde ich stilistisch toll und hoffe, dass sie das im Spiel auch so hinbekommen.
Spielerisch war DMoMM mit seiner Mischung aus erzählerischer Linearität und spielerischer Freiheit ohne Nasenring für Minderbemittelte sowieso Spitzenklasse; Spiele der Art gibts eh viel zu wenige, wenn sie sich stark daran orientieren und das nur behutsam um ein paar Neuerungen ergänzen, wäre das nicht das Schlechteste :).

y33H@
2012-04-26, 16:17:34
Ich find's klasse =)

http://www.pcgameshardware.de/aid,879844/

Lyka
2012-04-26, 16:22:14
das wird so blutig, ich meine: toll :D (ich mag kein Schleichen :|)

UlcerousVomitus
2012-04-26, 19:34:16
ratten auf andere hetzen die diese dann zerfleischen, ok count me in now =)

gnomi
2012-04-27, 11:06:44
Sieht richtig gut aus. Schönes Art Design.
Und die Unreal Engine 3 ist mir abgesehen von aufwendigen Eigenentwicklungen immer noch am liebsten.
Ist vorgemerkt...

Thoro
2012-04-30, 16:55:38
Detaillierteres Hand-on: http://www.areagames.de/artikel/detail/Hands-On-Dishonored-Die-Maske-des-Zorns/119033

Hört sich fein an muss ich sagen. Steampunk rockt sowieso und wenn´s dann noch schön düster umgesetzt ist.

Lasstmichdurch
2012-04-30, 20:54:54
Meine neue Nr.1 in Sachen "Most Wanted"...
Ich glaube in dem Studio sind ja auch paar LG-Leute untergekommen?
Die hatten den Steampunk einfach am besten drauf...

Döner-Ente
2012-05-01, 01:03:14
Meine neue Nr.1 in Sachen "Most Wanted"...


Dito. Was man bisher vom Artwork und Design her sehen kann, finde ich genial, dazu noch anscheinend ein bunter Gameplay-Mix aus Bioshock und Thief, das Ganze noch von Arkane, die schon das geniale DMoMM geschaffen haben....das lässt auf was ganz Großes hoffen.

[dzp]Viper
2012-05-08, 12:36:34
wow, das Spiel ist bis dato völlig an mir vorbeigegangen. Sieht verdammt vielversprechend aus!

Das Artdesign spricht natürlich schon für sich. Aber ich finde es auch gut, dass manche Elemente und auch teilweise die Atmosphäre von HL2 inspiriert sind.

Das Spiel merke ich mir vor :up:

ENKORE
2012-05-08, 13:17:25
Sie kommen auf meine Liste, Sie Saftsack!;D

Grey
2012-05-10, 17:06:35
Release im Oktober:

The game will be released in the UK on October 12th. It will hit North American retail a few days earlier on October 9th and Australian gamers will be able to buy it on October 11th.

Bloß nicht gleichzeitig veröffentlichen... :facepalm:

UlcerousVomitus
2012-05-10, 19:38:25
ist auch sowas wie zum trend geworden bei games 2012

looking glass
2012-05-10, 22:22:45
Je nach DRM System könnte es die Server schonen bei dem Vorgehen, wobei das wirklich schon harter Blödsinn wäre, kurzzeitig per Loadballancer zwei, drei Server mehr, kann man heute ja alles anmieten, mehr als drei Tage braucht es da doch nicht...

Melbourne, FL
2012-05-11, 10:47:32
Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es die Raubkopiererei verstaerkt. Es gibt doch garantiert genug Leute, die es irgendwo runterladen, nur weil es so 2 Tage eher verfuegbar ist als im Laden. Reichlich daemliche Entscheidung.

Alexander

Lurelein
2012-05-11, 10:51:20
Das liegt einfach an den verschiedenen Distributionswegen der Länder. Das ist weder ungewöhnlich noch neu, das Titel in versch. Ländern unterschiedliche Release Daten haben.

USA erscheinen sie meist Dienstag und bei uns zb. meist Donnerstag. Das ist schon seit Jahren so ...

Grey
2012-05-11, 12:27:35
Relativiere den Schwachsinn doch nicht auch noch. Es ist kein Problem ein globales Datum festzulegen, auch für Retail-Titel.

Wer hat das zum Beispiel erst wieder gemacht? Genau, Bethesda mit Skyrim.

dildo4u
2012-06-01, 07:57:19
E3 2012 Exclusive Gameplay Trailer

http://youtu.be/9ITq0hXCCB0?hd=1

JackBauer
2012-06-01, 08:12:31
krass, von dem spiel höre ich zum ersten mal

gnomi
2012-06-01, 10:14:58
Highly anticipated? Na ja, das Spiel ist eher ein Geheimtipp.
Gameplaytechnisch habe ich bislang wenig sehen können.
Ich habe hier AFAIK aber noch Magazine mit Previews und Interviews rumfliegen...
Ansonsten punktet es ziemlich mit dem Art Design.
Erinnert an eine Mischung aus UE3 Titeln wie Bioshock und Singularity mit einer Prise Half-Life 2.
In dem Trailer bekommt man schon einen guten Eindruck davon, wie vielseitig die Spielumgebungen auszufallen scheinen. :)

CrashOberbreit
2012-06-01, 11:39:54
Fest steht: Der. Trailer. Fetzt.

ENKORE
2012-06-01, 17:39:54
Goil.

UlcerousVomitus
2012-06-02, 21:33:16
wieder mal das leidige problem des sich in der luft verflüssigenden blutes wie es den anschein hat. gefällt mir vom art design eigentlich gar nicht, denn es sieht aus wie ein mix von the darkness 2 und bioshock, aber ersteres hat laune gemacht, daher weiter am ball bleiben.

schoppi
2012-06-02, 21:46:07
What shall we do with the drunken sailor?
Mein Musikunterricht lässt grüßen...

y33H@
2012-06-10, 22:06:35
Seit Tagen in Schleife ;D

"What Will We Do with a Drunken Whaler" ... einfach grandios! Habe mal bei Beth angefragt, aber die Arkane-Jungs schweigen derzeit leider bei Twitter.

CrashOberbreit
2012-06-11, 09:15:37
Seit Tagen in Schleife ;D

"What Will We Do with a Drunken Whaler" ... einfach grandios! Habe mal bei Beth angefragt, aber die Arkane-Jungs schweigen derzeit leider bei Twitter.
Ja, same here. Auch noch keine Antwort bekommen. Ich will doch nur diese geniale Fassung des Liedes -.-

Grey
2012-06-11, 11:27:13
Ich muss ehrlich sagen, ich fand den Trailer ziemlich scheiße.

Das liegt an der Machart, die nicht mit dem Gameplay von Arkane-Spielen zusammenpasst. Da beißt sich der Stil vom Video massiv mit dem Stil des Spieles. Außerdem kann die Engine offensichtlich nicht besonders viel mit Superslowmo anfangen. Dazu kommt ein schlechtes Script mit Szenen- und Kamera-Schnitten ohne Sinn und Verstand.

Mal auf richtiges Gameplay warten.

msilver
2012-06-12, 06:44:29
wenn man sich die spiele der entwickler ansieht, dann muss das ein meisterwerk werden. ich nehme so was nicht so oft in den mund, aber das spiel wird groß, aber ich weis jetzt schon das es nicht die masse erreichen wird, schade. vielleicht ein geheimtip für die zocker die anfangs denken "mir zu speziell".

trailer anfangs gut, aber als die blutorgie losging habe ich mich gefragt welche gruppe sie mit dem trailer eigentlich ansprechen wollen. dennoch... WARTEN und FREUEN

JackBauer
2012-06-12, 07:40:27
ich spiele gerade neben ME3 und MP3 Dark Messiah, habs schon 2-3x angefangen, noch nie durchgespielt, meistens weil ich immer Windows neu aufsetzte und die saves weg waren, komischerweise hab ichs immer bis level 6 geschafft bevor es soweit war, jetzt bin ich gerade Level 5, von daher ich freu mich schon auf die unbekannten Level

aber das Skillsystem und Fightsystem ist wohl noch immer mit das beste im Ego-Bereich


unfassbar geil gemacht, wenn man noch bedenkt, dass Spiel ist schon alt, dazu die grafische vielfalt, eine geile Welt, also das Spiel ist ne absolute Bombe

wenn ich mir Dishonored angucke erkenne ich einige Sachen wieder, dass Spiel scheint wieder nur vor Qualität zu strotzen

bis vor einem Monat habe ich von diesem Spiel noch nie gehört, aber ist jetzt ganz oben auf der Most Wanted Liste

dildo4u
2012-06-28, 17:43:21
E3 Gameplaydemo


Stealth
http://youtu.be/tZCA6DvtCkY?hd=1

Frontal Angriff
http://youtu.be/DWKB3naEgl4?hd=1

UlcerousVomitus
2012-06-28, 18:29:29
http://taringa-z.com/wp-content/uploads/2012/03/why-u-no-guy-meme.gif

gasförmiges blut again... :freak:

Grey
2012-07-16, 19:59:53
Paar PC facts:

http://www.bethblog.com/2012/07/13/a-look-at-dishonoreds-many-ui-options/#more-19346

http://www.bethblog.com/2012/07/16/stealth-answers-from-arkane-2/


Q: Does anybody know, if PC version will have normal FOV? (Kethoth)

Arkane: On PC, you can adjust FOV options in the menus from 65 – 85 degrees. For more PC settings, check out this Bethesda Blog post.

http://farm9.staticflickr.com/8149/7562103516_7022f79aff_o.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7268/7562101814_3ff7103dcd_o.jpg


http://farm8.staticflickr.com/7137/7562405214_8a85913eb4_o.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7279/7562405368_fc61d60604_o.jpg


http://farm9.staticflickr.com/8165/7562405564_f0af1b0e3a_o.jpg

msilver
2012-07-17, 07:14:43
ich hoffe das wird so wonnig wie ich es mir denke...

mdf/markus
2012-09-25, 19:17:44
ich finde es erstaunlich, dass so kurz vor release in diesem forum sooo wenig über Dishonored gesprochen wird?!

für mich ist das teil stil- & szenariotechnisch wohl mein most wanted für den rest des jahres...
bin echt gespannt, was Bethesda da aus dem hut zaubert! :)

im übrigen starten sie nun kurz vor release eine 4-teilige einleitung in die story, die atmsophärisch imo schon ganz groß aufhorchen lässt. erinnert ein wenig an Thief, meiner meinung nach. und auch die deutschen sprecher überzeugen!

Dishonored: Die Maske des Zorns - Erinnerungen aus Dunwall, Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TcPFNekFYMM)

gordon
2012-09-25, 19:51:26
btw - heute und morgen für nur 25 Euro bei WowHD erhältlich:
http://www.wowhd.de/games/dishonored-pc/dp/29358353/56246659#bc=42e6

Wer natürlich am ersten Tag spielen will, muss sich was anderes suchen, wer auch 10 - 14 Tage warten kann, kann jetzt dort zuschlagen. Mein erster Releasekauf / Vorbestellung seit 2007 ... Bin seit langem mal wieder wirklich auf ein Spiel gespannt, allerdings glaube ich nicht an den ganz großen Verkaufserfolg, so sehr ich es den Arkane-Studios gönne. Dafür ist das Ganze zu abgefahren, als das es die breite Masse erreicht.

Trocken
2012-09-25, 21:07:27
freue mich auch schon sehr auf das Game,wird sofort gekauft. LG

Spitzfiebig
2012-09-26, 00:23:01
Alleine schon "The Drunken Whaler" überzeugt mich :-)

Ist vorbestellt.

Pryra
2012-09-26, 09:35:18
Steam only? Wenn ja, Uncut vermutlich von den Ueblichen Verdaechtigen? :D

N0Thing
2012-09-26, 10:08:12
Steam only? Wenn ja, Uncut vermutlich von den Ueblichen Verdaechtigen? :D

Oder bei deinem Händler um die Ecke. ;)

http://www.gamesaktuell.de/Dishonored-PC-237062/News/Dishonored-USK-Einstufung-bekannt-Titel-erscheint-ungeschnitten-in-Deutschland-893469/

Pryra
2012-09-26, 10:18:13
Den Trailern nach haette ich das nun gar nicht vermutet, danke dir fuer den Hinweis.

N0Thing
2012-09-26, 13:02:42
btw - heute und morgen für nur 25 Euro bei WowHD erhältlich:
http://www.wowhd.de/games/dishonored-pc/dp/29358353/56246659#bc=42e6

Wer natürlich am ersten Tag spielen will, muss sich was anderes suchen, wer auch 10 - 14 Tage warten kann, kann jetzt dort zuschlagen.

Danke für den Hinweis, da gibt es ja einige Spiele für kleines Geld. :up:

tilltaler
2012-09-26, 14:15:36
hatte den titel vor einigen wochen ja recht ausführlich auf der gamescom angespielt und trotz einiger grafikpatzer der xbox-version war ich sehr angetan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9432566&postcount=15). :)

JaniC
2012-09-26, 17:13:53
Bin auch richtig gespannt und mein Most Wanted für den Rest des Jahres.

Denke ist eher so ein Spiel für Leute, die auch außerhalb des Forums Informationen finden und daher wird hier so wenig geschrieben ;)

Hatte es im "Größte Enttäuschung" Thread schon geschrieben, wird seit langem mal wieder ein Titel, den ich zum Release holen werde. Das Risiko ist es mir wert.

Nächste Perle wird hoffentlich Dishonored, auch wenn ich da Gefahr laufe, enttäuscht zu werden, da ich entgegen aller Zweifel wohl wirklich mal wieder am Release zugreifen werde, ohne irgendwelche Reviews oder Foren-Haare-in-der-Suppe-Postings zu lesen, die einen voreingenommen an das Erlebnis herangehen lassen.

Grey
2012-10-04, 19:46:08
ich finde es erstaunlich, dass so kurz vor release in diesem forum sooo wenig über Dishonored gesprochen wird?!

für mich ist das teil stil- & szenariotechnisch wohl mein most wanted für den rest des jahres...
bin echt gespannt, was Bethesda da aus dem hut zaubert! :)

im übrigen starten sie nun kurz vor release eine 4-teilige einleitung in die story, die atmsophärisch imo schon ganz groß aufhorchen lässt. erinnert ein wenig an Thief, meiner meinung nach. und auch die deutschen sprecher überzeugen!

Dishonored: Die Maske des Zorns - Erinnerungen aus Dunwall, Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TcPFNekFYMM)

Fand das Marketing schwach/unpassend und generell will ich persönlich erst mal abwarten, wie viel Bethesda diesmal kaputt gemacht hat.

Keine Vorschusslorbeeren mehr für keinen einzigen "AAA"-Titel. ;)

Pre-Load startet jetzt. (~6GB)

Lurelein
2012-10-04, 20:26:17
Fand das Marketing schwach/unpassend und generell will ich persönlich erst mal abwarten, wie viel Bethesda diesmal kaputt gemacht hat.

Keine Vorschusslorbeeren mehr für keinen einzigen "AAA"-Titel. ;)

Pre-Load startet jetzt. (~6GB)

Was soll Bethesda denn kaputt gemacht habe? Die Publishen nur ...

Ich bin jedenfalls auch ganz Heiß auf den Titel, auch wenn ich X-Com erst mal den Vorzug gebe, aber Dishonored kommt dann danach ran ;)

Grey
2012-10-04, 20:31:00
Was soll Bethesda denn kaputt gemacht habe? Die Publishen nur ...

;D

Der war gut =)

Nazar
2012-10-04, 22:01:01
Vielleicht solltest du einfach mit Nazar und den anderen üblichen Verdächtigen den "Club der 3D-Spiele-Verbitterten" gründen :eek:.

Wenn ich mich melde, darfst Du mir gerne ans Bein Pissen!
Ansonsten bitte ich Dich, die im Thread aktiven üblichen Verdächtigen mit Deinen geistigen Ergüssen zu "beglücken"! :rolleyes:

Danke und viel Spaß beim weiteren *hust* "Argumentieren" *hust* :freak:

Lurelein
2012-10-04, 22:08:09
;D

Der war gut =)

:wink:

Grey
2012-10-04, 23:59:05
:wink:

In 5 Tagen wissen wir mehr ;) Mal abwarten.

Zatoichi
2012-10-06, 11:32:53
http://www.youtube.com/watch?v=JqgY8Ygwnrs
http://www.youtube.com/watch?v=dYEE4KeWQ6Y

Die ersten 27min aus der XBox Version. Leider nur 480p. Geklaut aus dem GAF.

thiron
2012-10-06, 11:40:40
Definitiv ein PC Spiel. Auf der Gamescom hab ich die Xbox Version gespielt und das sah einfach nur grottig aus. Sah kahl und übelst matschig aus.

UlcerousVomitus
2012-10-06, 11:51:29
geil jede münze einzeln aufsammeln?

erbärmlichstes movement

positiv überrascht das sich die gegner nicht auflösen, das es blood decals gibt und gibs bei den ratten

das setting spricht mich halt immer noch null an, aber aus mangel an alternativen an fps werd ich dann doch

gnomi
2012-10-06, 13:49:49
Technisch würde ich generell nicht so viel von erwarten.
Jede Form von Verbesserung scheint mir hier sehr willkommen.
Sofern die PC Fassung jetzt so bemüht wie angekündigt kommt, dürfte man aber zufrieden sein. (FOV Einstellungen & besser aufgelöste Texturen sind schon was wert)
Dishonored punktet eben hauptsächlich mit seinem eigenen Stil und stimmigem Design und packender Atmosphäre.
Damit erinnert es total an Bioshock.
Bleibt nur die Frage, ob es auch so gut wird.
Aber irgendwas muß dran sein, wenn es den Gamescom Award für das beste gezeigte Spiel abräumt. =)

dildo4u
2012-10-06, 18:39:43
CVG Videoreview

http://youtu.be/B7HtHgMS1U0?hd=1

Knacki99
2012-10-06, 22:56:58
CVG Videoreview

http://youtu.be/B7HtHgMS1U0?hd=1
This video is private.

y33H@
2012-10-06, 23:37:43
Aber irgendwas muß dran sein, wenn es den Gamescom Award für das beste gezeigte Spiel abräumt.Einer der besten Titel der letzten Jahre. Vom Art-Design her und spielerisch sowieso.

-----

Dishonored im Test: Ehre, wem Ehre gebührt (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/Tests/Test-Dishonored-Maske-des-Zorns-1028386/)

Schon mit Dark Messiah zeigten die Arkane Studios ein goldenes Händchen, Dishonored aber toppt selbst diesen Kritikerliebling mit artistischer Leichtigkeit: Das innovative Spiel besticht auf technischer Seite durch sein fantastisches Art-Design und die atmosphärische Optik, die durch eine gelungene Akustik gestützt wird. Auf der spielerischen Seite ergibt die Bewegungsfreiheit unseres Alter Ego Corvo zusammen mit den vielfältigen sowie kreativen Gameplay-Möglichkeiten und der offenen Spielwelt ein überaus gelungenes Paket, welches es uns zudem tatsächlich überlässt, den Lauf der Dinge zu beeinflussen statt nur so tun - es bleibt in der 20-stündigen Kampagne ganz Ihnen überlassen, was mit dem Kaiserreich Dunwall geschieht. Corvo, es war uns eine Ehre!

Knacki99
2012-10-08, 09:37:10
8 Reviews auf Metacritic sprechen eine deutliche Sprache : 7 x sehr gut. 1x gut. 89% average Score....

http://www.metacritic.com/game/pc/dishonored

Werewolf
2012-10-08, 09:47:12
GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
Atomic – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A+
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
The PA Report – no score
RPS – no score
Shack News – no score
God is a Geek – 10/10
HardGame2 – 9.5/10
TheSixthAxis – 9/10
Videogamer - 8/10
GamerZines – 95/100
ShopTo – ‘Excellent’

http://www.vg247.com/2012/10/07/dishonored-review-begin-get-all-the-scores-here/

dildo4u
2012-10-08, 09:49:20
1080p Video's der PC Version

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_dishonored-13465_en.html

xiao didi *
2012-10-08, 09:53:17
RPS – no score
"Dishonored is almost certainly the finest stealth game I’ve played since the dawn of The Metal Age."

Wot I Think - Dishonored (http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/08/wot-i-think-dishonored/)

Silentbob
2012-10-08, 10:13:49
Wow sehr gute Bewertungen. Ich hoffe das es diesmal auch zu hohen Verkaufszahlen reicht.

oids
2012-10-08, 10:28:30
Deutsche Reviews:

http://www.gamersglobal.de/test/dishonored 85 %


http://www.gameswelt.de/dishonored-die-maske-des-zorns/review/seite-1,169619 90 %


http://www.looki.de/dishonored_die_maske_des_zorns_test_a5481_1.html 87 %

Iceman346
2012-10-08, 10:33:48
"Dishonored is almost certainly the finest stealth game I’ve played since the dawn of The Metal Age."

Wot I Think - Dishonored (http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/08/wot-i-think-dishonored/)

Viel schöner find ich diesen Blurb:

That’s why Dishonored is important right now. It feels like a game from another timeline, one where Thief and System Shock set the bar for what first-person games could be, leading to designs that were built around intelligent use of space and world-building.

Klingt nach genau dem richtigen Spiel für mich. Ich hoffe ja Greenmangaming kommt noch heute oder so mit dem Key rüber damit ich den US Release mitnehmen kann.

Werewolf
2012-10-08, 11:21:48
Thief hat mich damals dermaßen beeinflusst und geprägt dass ich mich in jedem Spiel dabei erwische Stealth zu spielen oder zumindest zu versuchen herauszufinden inwieweit die Mechaniken dies erlauben.

oids
2012-10-08, 11:33:09
"Dishonored strotzt zwar nicht unbedingt vor Innovation, ist aber irgendwie eine wundervolle Mischung aus einigen meiner Lieblingsspiele, wie Deus Ex, BioShock, Thief und Half-Life 2.

Die spielerische Freiheit, dazu ein eigenständiger Grafikstil und gut durchdachte Spielmechaniken sowie das originelle Szenario haben binnen Minuten dafür gesorgt,
dass ich im Spiel versunken bin und nicht mehr aufhören wollte." :biggrin:

(Gameswelt.de)

pubi
2012-10-08, 12:38:57
WTF is Dishonored? (http://www.youtube.com/watch?v=INPKd4JGtsk&hd=1)

Schaut nach einem Spiel für mich aus. :love2:

Deathcrush
2012-10-08, 13:19:34
1080p Video's der PC Version

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_dishonored-13465_en.html

Das man sowas überhaupt noch anbieten mag, die Grafik ist doch wohl ein schlechter Witz?

Rente
2012-10-08, 13:23:35
Das man sowas überhaupt noch anbieten mag, die Grafik ist doch wohl ein schlechter Witz?
Also ich empfinde die Videos (ich hab nur kurz reingesehen um mir die Vorfreude nicht zu versauen) als sehr stimmungsvoll und passend. Es ist kein Crysis, aber das sollte es glaube ich auch garnicht werden.

Silentbob
2012-10-08, 13:27:04
Das man sowas überhaupt noch anbieten mag, die Grafik ist doch wohl ein schlechter Witz?


Stimmt, jetzt wo Du das schreibst fällt mir das auch auf. Scheiss aufs Gameplay. Spiel wird wieder storniert. :facepalm:

Lurelein
2012-10-08, 13:37:44
Das man sowas überhaupt noch anbieten mag, die Grafik ist doch wohl ein schlechter Witz?

Du erkennst wohl das Stilmittel nicht was hier benutzt wird.

Deathcrush
2012-10-08, 14:32:09
Du erkennst wohl das Stilmittel nicht was hier benutzt wird.

Das finde ich jedenfalls nicht schön http://www.gamersyde.com/gallery_20564_en.html

Vor allem das 2. und 3. Bild zeigt doch, das die Grafik nicht wirklich schön ist. Stilmittel hin oder her, ich finds grässlich. Oder das Bild ganz unten in der Mitte mit dem Wasser :( *brrrrrrr

Silentbob
2012-10-08, 14:39:41
Das finde ich jedenfalls nicht schön http://www.gamersyde.com/gallery_20564_en.html

Vor allem das 2. und 3. Bild zeigt doch, das die Grafik nicht wirklich schön ist. Stilmittel hin oder her, ich finds grässlich. Oder das Bild ganz unten in der Mitte mit dem Wasser :( *brrrrrrr


Das Artdesign ist stimmig und spielerisch scheint das Spiel alles richtig zu machen. Von daher Wayne?

dildo4u
2012-10-08, 14:48:37
Ist der selbe Ansatz den Valve hat der Style geht über neuste Texturtechnicken,deren Details eh nur zum Flimmern des Bildes führen.Kein Wunder der Art Desinger kommt von Valve und hat diesen Style damals für HL2 entwickelt.Dafür setzen sie Lightmass in Verbindung mit der UE 3.0 ein,das hat bisher nur Epic gemacht.

beats
2012-10-08, 14:51:49
Das man sowas überhaupt noch anbieten mag, die Grafik ist doch wohl ein schlechter Witz?

Das habe ich mir damals bei Rage auch gedacht. Bis ich es gespielt habe.

akuji13
2012-10-08, 15:00:08
"Stilmittel" ist so ein Totschlagargument geworden für miese Texturen/Nebel usw.

Dishonored habe ich aber schon ewig vorbestellt, weil das Teil genau das wird was ich mir wünsche. :)

y33H@
2012-10-08, 15:04:28
An sich bin ich ja eine Grafik- und Textur-Hure, aber im Falle von Dishonored ist das Art Design derart bombastisch, dass ich darauf getrost verzichten kann. Und so eine Aussage treffe ich nur alle paar Jahre ;-)

dreamweaver
2012-10-08, 15:36:31
WTF is Dishonored? (http://www.youtube.com/watch?v=INPKd4JGtsk&hd=1)

Schaut nach einem Spiel für mich aus. :love2:

Also die Texturen...
Jaja, Stilelement. Die haben bei der Erstkonferenz zusammengesessen und sich gefragt, wie sie bloß die blöde Speicherlimitierung der Konsolen umgehen können.
"Wait, wir machen die Texturen einfach extra verwaschen und sagen das sei Stil?!"
"Prima, so machen wir das."

:naughty:

Ok, aber mal ernsthaft, was soll das denn bitte?
Die Reflektion im spiegelnden Boden passt ja nicht mal annährend. Also bitte...

http://www.abload.de/img/zuschneiden_7cno0y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zuschneiden_7cno0y.jpg)

beats
2012-10-08, 15:39:04
Raubkopie oder nur mies komprimiertes Konsolenvideo?

dildo4u
2012-10-08, 15:39:22
Borderlands 2 macht das selbe mit den Texturen und sieht Top am PC aus,sogar Epics erster Unreal Engine 4 PC Titel setzt darauf.

http://gaming.justnetwork.eu/files/2012/07/Fortnight-002.jpg

Grey
2012-10-08, 15:41:40
Ok, aber mal ernsthaft, was soll das denn bitte?
Die Reflektion im spiegelnden Boden passt ja nicht mal annährend. Also bitte...


Nahezu alle Spiele nutzen immer noch vorberechnete und ungenaue Cubemaps für viele Reflektionen. Also wenn du dir ein Beispiel von ach so mieser Grafik raus suchst, dann ein anderes... und am besten ohne Youtube-Videos :rolleyes:


OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER wir lassen DIESE Diskussion tatsächlich einfach mal bleiben, bis nächsten Sonntag. :facepalm:

Lyka
2012-10-08, 15:56:25
habe gerade vorbestellt (zusammen mit Far Cry 3) für zusammen 47 Euro ;'D

die unglaublich guten Bewertungen und das Setting haben mich sowas von angefixt X-D

Silentbob
2012-10-08, 16:03:48
habe gerade vorbestellt (zusammen mit Far Cry 3) für zusammen 47 Euro ;'D

die unglaublich guten Bewertungen und das Setting haben mich sowas von angefixt X-D


Darf man fragen wo? Beide zusammen für 47€ sind kein schlechter Preis :)

Lyka
2012-10-08, 16:10:35
WOWHD :)

http://www.wowhd.de/games/dishonored-pc/dp/29358353#bc=21f5
http://www.wowhd.de/games/far-cry-3-pc/dp/27836411#bc=bd95

Transit Insurance 0,75 €
Dishonored (PC) PC game - PAL 30,99 €
Far Cry 3 (PC) PC game 25,99 €
Multibuy Discount for online order -11,40 €

=) viel Freude

dreamweaver
2012-10-08, 16:12:06
Nahezu alle Spiele nutzen immer noch vorberechnete und ungenaue Cubemaps für viele Reflektionen. Also wenn du dir ein Beispiel von ach so mieser Grafik raus suchst, dann ein anderes... und am besten ohne Youtube-Videos :rolleyes:


OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER wir lassen DIESE Diskussion tatsächlich einfach mal bleiben, bis nächsten Sonntag. :facepalm:

Du kannst die Diskussion ja gerne bleiben lassen. Aber ich vermute, daß sowas auch nächsten Sonntag nicht besser wird.
BTW, ich habe nichts von mieser Grafik gesagt. Die Grafik an sich ist ok. Aber wenn keine passende Cubemap für den Raum vorhanden ist, dann sollte man vielleicht lieber einen Boden nehmen, der weniger oder gar nicht spiegelt. So erinnert mich das an Computerspiele aus dem vergangenen Jahrtausend.

Schau dir doch mal die Sequenzen in diesem Raum an. Das sieht einfach total banane aus.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=INPKd4JGtsk#t=1695s

akuji13
2012-10-08, 16:12:27
"Action with Meaning: The world of Dishonored reacts to how you play. Move like a ghost and resist corruption, or show no mercy and leave a path of destruction in your wake. Decide your approach for each mission, and the outcomes will change as a result."

Leichen werden meinen Weg pflastern! :D

Weiß jemand, was das "Acrobatic Killer Pack" beinhaltet?

Grey
2012-10-08, 16:19:41
Weiß jemand, was das "Acrobatic Killer Pack" beinhaltet?


http://www.youtube.com/watch?v=DfFOHbPRm70

akuji13
2012-10-08, 16:34:17
Danke. :)

Nächste Frage:
Auch wenn ich die UK bestellt habe, kommt das hier cut oder uncut?

Grey
2012-10-08, 16:36:36
Da gibt es doch diese lustige Seite (www.google.de) seit einiger Zeit :tongue:

Uncut hierzulande.

Saw
2012-10-08, 16:41:45
http://de.bethblog.com/2012/06/19/dishonored-die-maske-des-zorns-erscheint-am-12-oktober-12-100-ungeschnitten-in-deutschland/

akuji13
2012-10-08, 16:46:31
Da gibt es doch diese lustige Seite (www.google.de) seit einiger Zeit :tongue:

Da findet man aber auch nix handfestes. ;)

Wie oft hat man schon von "100% uncut!" gelesen und ist dann wie bei Fallout New Vegas oder Sniper auf die Fresse gefallen.

Lyka
2012-10-08, 16:49:30
finde das "negativ" bei http://www.insidegames.ch/review/dishonored-testreview/ so lustig^^

"zu viele Möglichkeiten" ;D -.-'

Grey
2012-10-08, 16:51:01
Da findet man aber auch nix handfestes. ;)

Wie oft hat man schon von "100% uncut!" gelesen und ist dann wie bei Fallout New Vegas oder Sniper auf die Fresse gefallen.

Najo da Bethesda ja den von Saw verlinkten Blog betreibt, kann man die Aussage schon für Voll nehmen.

Mir ist das egal, außer den drei Deutsch-Deutschen-Serien Anno, Gothic und Gilde werden keine Spiele in Deutschland gekauft. Schon alleine das USK-Logo gehört im Grunde verboten.


finde das "negativ" bei http://www.insidegames.ch/review/dishonored-testreview/ so lustig^^

"zu viele Möglichkeiten" ;D -.-'

:| Warum Teilzitat? Da steht was ganz anderes als du suggerierst.

Knacki99
2012-10-08, 16:54:26
WOWHD :)

http://www.wowhd.de/games/dishonored-pc/dp/29358353#bc=21f5
http://www.wowhd.de/games/far-cry-3-pc/dp/27836411#bc=bd95

Transit Insurance 0,75 €
Dishonored (PC) PC game - PAL 30,99 €
Far Cry 3 (PC) PC game 25,99 €
Multibuy Discount for online order -11,40 €

=) viel Freude
Ist das ein Download Laden, die nur die Keys verkaufen?

mdf/markus
2012-10-08, 16:54:34
ich würde das teil ja sowas von vorbestellen & sowas von preloaden & sowas von rocken...
... wenn ich nicht noch so dermaßen an Borderlands 2 hängen würde.
aber bin echt gespannt, wie Dishonored hier im forum ankommt und werde es dann wohl in der doch noch etwas kälteren jahreszeit nachholen!

Lyka
2012-10-08, 16:57:02
Ist das ein Download Laden, die nur die Keys verkaufen?

nein, die versenden Datenträger in Verpackungen :)

Lyka
2012-10-08, 16:57:34
Najo da Bethesda ja den von Saw verlinkten Blog betreibt, kann man die Aussage schon für Voll nehmen.

Mir ist das egal, außer den drei Deutsch-Deutschen-Serien Anno, Gothic und Gilde werden keine Spiele in Deutschland gekauft. Schon alleine das USK-Logo gehört im Grunde verboten.




:| Warum Teilzitat? Da steht was ganz anderes als du suggerierst.

zu faul zum tippen :redface:

Lurelein
2012-10-08, 17:02:55
Da findet man aber auch nix handfestes. ;)

Wie oft hat man schon von "100% uncut!" gelesen und ist dann wie bei Fallout New Vegas oder Sniper auf die Fresse gefallen.

Bei deinen beiden genannten Titeln war schon vorher klar das sie geschnitten in DE erscheinen.

Erst die GOTY von F:NV erschien uncut, auch das war schon vorher bekannt.

Grey
2012-10-08, 17:03:30
zu faul zum tippen :redface:

Da gibt es so einen Trick


copy&paste

Vermeidet unnötigen rage der bei solchen Aktionen immer gerne aufkommt...

akuji13
2012-10-08, 17:15:14
Bei deinen beiden genannten Titeln war schon vorher klar das sie geschnitten in DE erscheinen.

Totaler Quark.
Gerade bei Sniper wurde gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, das es uncut wäre.
Deshalb auch der Stempel auf dem cover.

Zu NV:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45326

Najo da Bethesda ja den von Saw verlinkten Blog betreibt, kann man die Aussage schon für Voll nehmen.

Siehe dazu Sniper. ;)
Auch Herstellern kann man nix mehr glauben.


Schon alleine das USK-Logo gehört im Grunde verboten.

100% Zustimmung. :D

Grey
2012-10-08, 17:32:58
Welches Sniper meinst du?

akuji13
2012-10-08, 17:37:45
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2058

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=36306

;)

Lurelein
2012-10-08, 17:48:46
Totaler Quark.
Gerade bei Sniper wurde gebetsmühlenartig immer wieder gesagt, das es uncut wäre.
Deshalb auch der Stempel auf dem cover.

Zu NV:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45326



Siehe dazu Sniper. ;)
Auch Herstellern kann man nix mehr glauben.



100% Zustimmung. :D


Wow bei Sniper wurden 2 Blutspritzer im Intro entfernt ... Wayne?! Das Gameplay ist uncut, der Rest ist eigentlich vollkommen uninteressant.

Und Fallout NV habe ich schon im Vorfeld gelesen das es nicht uncut ist. Aber wenn deine einzige Quelle Schnittberichte ist, dann ist das dein Problem.

Ist ja auch egal, Dishonored kommt uncut und fertig ist.

akuji13
2012-10-08, 17:54:50
Wow bei Sniper wurden 2 Blutspritzer im Intro entfernt ... Wayne?! Das Gameplay ist uncut, der Rest ist eigentlich vollkommen uninteressant.

Für dich vielleicht, cut bleibt cut.
Vor allem, wenn man für angeblich uncut bezahlt. ;)


Und Fallout NV habe ich schon im Vorfeld gelesen das es nicht uncut ist. Aber wenn deine einzige Quelle Schnittberichte ist, dann ist das dein Problem.

Na dann nenn doch mal die Quelle wo vorher bekannt war, das die PS3 Fassung der ultimate cut ist. ;)


Ist ja auch egal, Dishonored kommt uncut und fertig ist.

Abwarten. :D

randy
2012-10-08, 18:14:01
Ich habe zuerst das "WTF is ..." Video angeschaut und war ganz erschrocken wie das Spiel aussieht. Da war HL2 anno dazumal sogar besser. Ich bin ja sonst keine Grafikhure aber das sah ganz ganz schlimm aus, v.a. am Anfang wo er die Moves zeigt. Viel zu hell/grell, schlimme texturen, alles verschwommen, fast cell-shading look, keine beleuchtung, etc.
Danach habe ich das Gamersyde Video geguckt und da sah alles wieder ganz anders aus. Ich denke die Youtube-Komprimierung hat alles ein wenig verschlimmverbessert.

Lurelein
2012-10-08, 18:51:07
Na dann nenn doch mal die Quelle wo vorher bekannt war, das die PS3 Fassung der ultimate cut ist. ;)


Wir sind hier in einem PC Forum, was interessiert mich da ob und wann die PS3 Fassung cut war?

Die Grundversion von F:NV war cut, das Stand sogar vorher bei Steam wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls hatte ich damals mir extra die AT Version bestellt, weil klar war das es cut ist.
Erst die GOTY von NV war auch in DE uncut.

Quelle kann ich dir nicht nennen, das ist ja schon ewig her. Solange reicht meine Browser History nicht zurück X-D

Knacki99
2012-10-08, 18:53:14
nein, die versenden Datenträger in Verpackungen :)
Wie kommen die auf die Preise??? Sind das UK / US / ASIA Versionen? Hab von dem Laden voher noch nie gehört? Sind die zuverlässig? Wie sind die Versandzeiten?

Lyka
2012-10-08, 18:54:16
Wie kommen die auf die Preise??? Sind das UK / US / ASIA Versionen? Hab von dem Laden voher noch nie gehört? Sind die zuverlässig? Wie sind die Versandzeiten?

ich warte erstmal die Lieferung ab^^

der Laden wurde im Spieleschnäppchenthread erwähnt

Dishonored kostet (UK-Version) bei Gameware.at auch nur 31 Euronen :|

ist aber UK ;)

http://www.wowhd.de/info/CompanyInfo
war früher CDwow http://www.wowhd.de/go/cd-wow-is-now-wow-hd
hat bei FB >12k likes... ich riskiers mal ;)

jazzthing
2012-10-08, 19:04:09
4Players in Person von Herrn Luibl (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/27698/75822/0/Dishonored_Die_Maske_des_Zorns.html) vergibt 84% für alle Versionen weil zu leicht. Um es mal grob auszudrücken.

BattleRoyale
2012-10-08, 19:37:41
hmmm schade. wohl doch nicht soooo der überhammer für den ich diesen monat mein geld ausgebe........dann wirds wohl doch xcom.


die gamestar gibt auch 84%
http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-die-maske-des-zorns/test/dishonored_die_maske_des_zorns,46378,3005586.html

Trocken
2012-10-08, 19:38:59
Ich kaufe mir es auf alle Fälle, und mache mir selbst ein Bild von dem Game. LG

UlcerousVomitus
2012-10-08, 19:43:07
gibt es videos mit non stealth play im späteren verlauf des games mit anderen gegnern und besseren waffen wie pistole und schwert ggf. auch andere locations? dmomam hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bin aber immer noch skeptisch weil mich dieser bioshock/brink style null anspricht und ich nie stealth spiele wenn es die möglichkeit gibt frontal anzugreifen. aber auf der anderen seite darkness 2 sah auch gewöhnungsbedürftig aus und hat dann doch einen heidenspaß gemacht. ne demo wär halt nicht verkehrt...

BattleRoyale
2012-10-08, 19:48:10
finde schade das alle sagen es wäre viel zu leicht da die ki nicht so der büller ist und man selbst viiiiieeeel zu mächtig ist :(

mal schauen ob es die DL version irgendwo günstig gibt....also die nicht RU!

Lasstmichdurch
2012-10-08, 19:54:30
Der internationale Schnitt liegt 10% höher als GS und 4Players...und jetzt? Glaubensfrage?
Xcom liegt international knapp unter dem Dishonoredschnitt, also müsst Ihr Wertungsjünger doch Dishonored kaufen...
Und wenn der neue Trainsimulator noch höher liegt, dann kauft Ihr den?
Ehrlich, diese jetzt kaufe ich mir Xcom Sprüche in allen Foren kann ich nicht mehr sehen/lesen und lässt aber auch (Entschuldigung schon vorab)an jedem Rest an Verstand zweifeln...

Hugo78
2012-10-08, 19:58:31
Habs noch nicht gezockt, aber der OST ist fett.

Dishonored Official Soundtrack - The Drunken Whaler
www.youtube.com/watch?v=VkP9XeGHvfY&feature=related&hd=1

BattleRoyale
2012-10-08, 19:59:05
ich meinte mit meiner aussage nur das ich nur geld für eine game über habe........also kaufe ich mir das von dem ich länger was habe.
allerdings fand ich die xcom demo nun auch nicht so den brüller......
ach verdammt. so wie ich mich kenne kaufe ich mir dann doch dishonored. das setting ist halt einfach genial.

Lasstmichdurch
2012-10-08, 20:05:20
Ja Entschuldigung, du hast es jetzt abbekommen...:smile:
Ich freue mich schon derbe auf das Game (mein Preload läft schon auf Steam) und werde es thiefmässig durchspielen, so dass es auch sein volles Potenzial entfalten kann...:biggrin:

Lurtz
2012-10-08, 20:32:40
Der internationale Schnitt liegt 10% höher als GS und 4Players...und jetzt? Glaubensfrage?
Wahrscheinlich wollte die deutsche Presse mal wieder bei dem einen Spiel im Jahr, das wenigstens etwas anders ist als der graue Rest, besonder kritisch sein :rolleyes:

jay.gee
2012-10-08, 20:46:38
Das Setting gefällt mir - die ersten Testberichte klingen auch sehr vielversprechend. :) Dennoch schiebe ich es erst einmal nach hinten, weil ich noch ein paar andere Kracher vor der Brust habe. Und nachdem ich mir das Testvideo gerade bei Gamestar angeguckt habe, wurde mir spontan klar, was für ein Depp ich doch bin, ein Spiel wie Bioshock bisher nur einmal gespielt zu haben.

Und das war beim Release - kann mich kaum noch dran erinnern. Von daher ziehe ich Bioshock dem Spiel Dishonored zuerst einmal vor und werde den lange geplanten zweiten Durchgang in den nächsten Wochen einmal angehen. Dishonored plane ich für 2013 als Budget-Titel ein - wobei das Ding wirklich nach super viel Spass aussieht. =)

BattleRoyale
2012-10-08, 20:57:00
ich sehe gerade. da schreibt die gamestar:
+ vier schwierigkeitsgrade
- zu einfach
O_o

naja also einfach auf hard spielen.

BattleRoyale
2012-10-08, 22:07:22
gametrailers review 8.7
http://www.gametrailers.com/reviews/m68kgw/dishonored-review

Worf
2012-10-08, 22:13:57
Mhmm, das könnte der erste Vollpreistitel in diesem Jahr werden...

BattleRoyale
2012-10-08, 22:32:13
WOOOW
pc games review 91%
http://www.pcgames.de/Dishonored-PC-237062/Tests/Dishonored-im-Test-1028463/

Lyka
2012-10-08, 22:32:24
Schaue mir gerade Das Phantom der Oper an (1943) und als Das Phantom in den Katakomben verschwindet... ein neugeborenes Monster... verfolgt von der Polizei, da freu mich noch viel viel mehr auf Dishonored o_O :D

N0Thing
2012-10-08, 22:58:39
Wie kommen die auf die Preise??? Sind das UK / US / ASIA Versionen? Hab von dem Laden voher noch nie gehört? Sind die zuverlässig? Wie sind die Versandzeiten?

Vor der Insolvenz als CDWOW waren sie sehr zuverlässig, aber mit langen Lieferzeiten, da die Waren meist von den Kanalinseln aus versendet wurden. Eine Lieferzeit von 2-3 Wochen sind da keine Seltenheit und man muß auch ein Auge auf den Endpreis haben, denn der Zoll ist involviert, weil es sich um einen Import von außerhalb der EU handelt.

Ich habe jetzt zum ersten Mal seit der "Umstellung" auf WOWHD dort wieder bestellt und bin mal gespannt wie es ausgeht. Wer pünktlich zum Release das Spiel haben will, ist bei WOWHD sicher nicht an der richtigen Adresse; Wer ein paar Wochen später das Spiel für einen sehr niedrigen Preis haben möchte schon eher.

Lyka
2012-10-08, 23:02:21
ja, habe bei HMV (auch Inseln) bestellt, es dauert, aber kommt... (meine letzte Audio-Bestellung via Amazon-Marktplatz UK hat aber auch 2 Wochen gedauert)

Grey
2012-10-09, 00:23:35
Meinung ohne dumme Prozente:

Dogs will eat your face.

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/08/wot-i-think-dishonored/

oids
2012-10-09, 06:38:26
Meinung ohne dumme Prozente:



http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/08/wot-i-think-dishonored/

Dogs will eat your Face?
Wie soll man das denn übersetzen?
Hunde werden mein Gesicht fressen? :confused:

Silvir
2012-10-09, 09:00:59
Vor der Insolvenz als CDWOW waren sie sehr zuverlässig, aber mit langen Lieferzeiten, da die Waren meist von den Kanalinseln aus versendet wurden. Eine Lieferzeit von 2-3 Wochen sind da keine Seltenheit und man muß auch ein Auge auf den Endpreis haben, denn der Zoll ist involviert, weil es sich um einen Import von außerhalb der EU handelt.

Ich habe jetzt zum ersten Mal seit der "Umstellung" auf WOWHD dort wieder bestellt und bin mal gespannt wie es ausgeht. Wer pünktlich zum Release das Spiel haben will, ist bei WOWHD sicher nicht an der richtigen Adresse; Wer ein paar Wochen später das Spiel für einen sehr niedrigen Preis haben möchte schon eher.

Sorry 4 OT: Hatte dort öfters bestellt (lang, lang ist's her) und bin mir sicher, dass der Versand aus HK erfolgte.

Lurelein
2012-10-09, 12:45:08
Man kann es jetzt ohne Probleme per VPN spielen :)

Macht einen sehr guten ersten Eindruck! Wie es aussieht kann man es spielen ohne Alarm auszulösen oder jemanden zu töten. Jedenfalls war dies in der ersten Mission möglich.

pubi
2012-10-09, 12:51:51
Jo, gibt auch für beides Achievements, zumindest laut dem WTF is... Video.

Piffan
2012-10-09, 13:15:26
Man kann es jetzt ohne Probleme per VPN spielen :)

Macht einen sehr guten ersten Eindruck! Wie es aussieht kann man es spielen ohne Alarm auszulösen oder jemanden zu töten. Jedenfalls war dies in der ersten Mission möglich.

Laut Computerbild Spiele kann man das komplette Spiel ohne Kill schaffen. Aber will man das denn überhaupt? :freak:

Skusi
2012-10-09, 13:34:07
Latürnich. Ich jedenfalls.:cool:

Grey
2012-10-09, 13:49:44
arg. Akimbo fail :ugly: Knarre links, RMB, Schwert rechts, LMB. Und warum kann ich die scheiß Wumme nicht weg stecken... nach einer Woche Boderlands mit Gunzerker zum Mäuse melken ^^

y33H@
2012-10-09, 13:53:43
Man kann es schaffen - ich hab's bei drei Missionen bisher hinbekommen. Viel härter ist nicht gesehen werden ("Geist").

@ Grey

Lange F drücken.

Grey
2012-10-09, 13:56:54
F steckt alles weg... ich will nur die zweite Waffe loswerden, aber das Schwert dann auf LMB. Das geht nicht so wie ich das gerade sehe.

y33H@
2012-10-09, 14:24:25
Das geht meines Wissens indem du die Waffentaste doppelt drückst ... müsste es aber noch mal ausprobieren.

Grey
2012-10-09, 14:33:35
Das geht meines Wissens indem du die Waffentaste doppelt drückst ... müsste es aber noch mal ausprobieren.

Du meinst 1-9? Funzt auch nicht.

Na ja bis dahin auf jeden Fall typisch Arkane, erst mal Dinge anders machen... :ugly: :D

Spitzfiebig
2012-10-09, 14:41:37
Wie bricht man aus dem Gefängnis aus ohne jemanden zu töten?
Trägt da nicht eine Wache ein Schlüssel den man braucht?

Grey
2012-10-09, 14:53:15
Tutorial?

Einmal kannst du Leute einfach KO hauen statt sie zu töten und zum anderen kannst du deren Items auch klauen, ohne die überhaupt umzuhauen.

Lurelein
2012-10-09, 15:52:52
arg. Akimbo fail :ugly: Knarre links, RMB, Schwert rechts, LMB. Und warum kann ich die scheiß Wumme nicht weg stecken... nach einer Woche Boderlands mit Gunzerker zum Mäuse melken ^^

Man öffne Optionen und stelle es um, ist das erste was ich getan habe. LMB = Linke Hand und RMB = Rechte Hand.

Grey
2012-10-09, 16:00:47
Man öffne Optionen und stelle es um, ist das erste was ich getan habe. LMB = Linke Hand und RMB = Rechte Hand.

Eben nicht. Ich will ja das Schwer auf LMB, nur die zweite Waffe weg stecken können :) Geht nicht so wie ich es gerne hätte, deswegen dran gewöhnen.

Lurtz
2012-10-09, 16:09:25
F steckt alles weg... ich will nur die zweite Waffe loswerden, aber das Schwert dann auf LMB. Das geht nicht so wie ich das gerade sehe.
Hat Total Biscuit schon bemängelt, ist nicht möglich. Was gerade im Stealth kaum Sinn macht, da man das Schwert dort nicht braucht.

Grey
2012-10-09, 16:31:45
Hat Total Biscuit schon bemängelt, ist nicht möglich. Was gerade im Stealth kaum Sinn macht, da man das Schwert dort nicht braucht.

Kann man sich dran gewöhnen denk ich mal. Bisher sehr schönes Spiel, erinnert mich stark an Thief.

BattleRoyale
2012-10-09, 18:22:20
Man kann es jetzt ohne Probleme per VPN spielen :)

Macht einen sehr guten ersten Eindruck! Wie es aussieht kann man es spielen ohne Alarm auszulösen oder jemanden zu töten. Jedenfalls war dies in der ersten Mission möglich.

wie und mit welcher software machst du das?? will nicht bis freitag warten....

Lurelein
2012-10-09, 18:44:23
wie und mit welcher software machst du das?? will nicht bis freitag warten....

Ich nutze die kostenlose Variante von Hotspot Shield. Gibt es bei http://www.anchorfree.com/

BattleRoyale
2012-10-09, 18:50:20
thx!
hat prima gefunzt!

JaniC
2012-10-09, 19:38:10
Wo habt ihr - die schon zocken - eure Keys her? Direkt bei Steam 50€ (45€ Preorder) gelatzt oder Keyshop?
Verschickt g2play z.b. dann sofort die Keys oder erst Freitag?

Bin eh grad krank und hätte viel Zeit, schon verlockend..

/edit: Oder bei Skidrow ausgeliehen und später bezahlt? ^^ tztz

BattleRoyale
2012-10-09, 21:10:29
habs mir ganz normal bei steam gekauft und den preload gestartet.
da das game in den usa heute erschienen ist kannste es halt über vpn aktivieren.

Iceman346
2012-10-09, 21:18:31
Greenmangaming verschickt seit gestern Keys und die haben ne 25% Aktion am laufen, hab darum 37,50€ bezahlt.

Speichert das Spiel bei euch die Einstellungen? Sachen wie FoV oder Mausgeschwindigkeit musste ich beim zweiten Start wieder einstellen. Mag aber am Steam Offlinemodus liegen, ka.

Karümel
2012-10-09, 21:22:26
Es gibt schon ein "Let´s Play" zu dem Spiel. Also wer erstmal vorher reinschauen möchte ob ihn das Spiel anspricht.

Let's Play Dishonored

http://youtu.be/5t5w42PJ9-s

Grey
2012-10-09, 21:24:31
Speichert das Spiel bei euch die Einstellungen? Sachen wie FoV oder Mausgeschwindigkeit musste ich beim zweiten Start wieder einstellen. Mag aber am Steam Offlinemodus liegen, ka.

Jup, wird gespeichert.


Es gibt schon ein "Let´s Play" zu dem Spiel. Also wer erstmal vorher reinschauen möchte ob ihn das Spiel anspricht.

Let's Play Dishonored

http://youtu.be/5t5w42PJ9-s

Diese Videos haben den selben Fremdscham-Effekt wie das gesamte private Nachmittags- und Vorabendprogramm. :facepalm: Kommentierte "Let's Play" Videos sind die reinste Seuche.

looking glass
2012-10-09, 21:54:08
Tut zwar jetzt nichts zur Sache, was das Spiel an sich betrifft, allerdings müssen/sollten lets play kommentiert sein, das ist nämlich die eigene Schöpfungshöhe die sie davor schützt von den Rechteinhabern der Spiele gen dev/null getreten zu werden. Lets play sind für die nämlich durchaus ein rotes Tuch und nicht unbedingt gewollt, das zeigen des reinen Spieleinhaltes ohne eigenen Inhalt fragwürdiger Graubereich - nun rechne eins und eins zusammen.

Spitzfiebig
2012-10-09, 21:58:38
Hat Total Biscuit schon bemängelt, ist nicht möglich. Was gerade im Stealth kaum Sinn macht, da man das Schwert dort nicht braucht.

Hab das Schwert einfach liegen gelassen und bin somit das Problem los :-)

Tut zwar jetzt nichts zur Sache, was das Spiel an sich betrifft, allerdings müssen/sollten lets play kommentiert sein, das ist nämlich die eigene Schöpfungshöhe die sie davor schützt von den Rechteinhabern der Spiele gen dev/null getreten zu werden. Lets play sind für die nämlich durchaus ein rotes Tuch und nicht unbedingt gewollt, das zeigen des reinen Spieleinhaltes ohne eigenen Inhalt fragwürdiger Graubereich - nun rechne eins und eins zusammen.

Die Top-Lets-Player bekommen die Spiele von den Herstellern mittlerweile umsonst und schon vor Release.
Dieser Sarazar gehört zu diesen Topleuten - die verdienen damit sogar gut Geld.

Der hat 229.533 Abonnenten und 49.494.707 Videoaufrufe

Grey
2012-10-09, 22:14:57
Der hat 229.533 Abonnenten und 49.494.707 Videoaufrufe

Ah. Ganz vergessen, das offizielle Qualitätsmerkmal (http://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0).

^^

Egal, zurück zum Spiel.

looking glass
2012-10-09, 22:17:46
Mag sein, entbindet aber in der Machart nicht vor eigener Leistung (kommentieren), ansonsten steht man ziemlich dumm da, wäre ja nicht das erste mal das jemand in Ungnade fällt, oder jemand seine Meinung zu etwas ändert etc., der Rechteinhaber hat halt die Rechte an Bild und Ton (Texturen = Grafiken usw.), wen da von dir nichts weiter kommt, kann man nicht mal auf fair use oder ähnliches verweisen.

BattleRoyale
2012-10-09, 22:25:08
das game ist genial. i love it. hab nun etwa 45min. gespielt.

Lurelein
2012-10-09, 22:25:37
Lets Plays sind halt die beste Werbung die man bekommen kann und dafür muss der Publisher nichts tun, außer solch einem Typen eine kostenlose Version zu spendieren. Bei über 200K Abos, ist das wohl mehr als zu verschmerzen ;)

looking glass
2012-10-09, 22:40:52
Uhhhh, beste Werbung, naja, kann auch ganz schnell in Antiwerbung umschlagen, z.B. beim zeigen von immer wiederkehrenden Patzern/Nervern, zudem sieht man z.B. ob das Spiel ein Wiederspielwert besitzt und vor allem kann man erahnen wie lang ein Spiel ist, von dem Spoiler will ich gar nicht anfangen - das sind nicht unbedingt Dinge, die verkaufsfördernd sein müssen ;).

Persönlich nutze ich lets play als Lösungshilfe wen ich hänge, ist manchmal einleuchtender als textbasierte Lösungshilfen, ansonsten naja, ab und an um das Ende zu sehen, wen ich kein Bock mehr entwickle, oder um ein Spiel zu bewerten wen die Werbevideos nichts aussagekräftiges liefern.

oids
2012-10-09, 22:45:35
Hat die PC-Version hochauflösende Texturen und wie ist die Performance?

JaniC
2012-10-09, 22:50:57
Custom FOV: http://www.reddit.com/r/Games/comments/116s5s/how_to_change_fov_in_dishonored/

von hier: http://www.pcgamer.com/2012/10/09/dishonored-custom-fov/

Iceman346
2012-10-09, 23:29:31
das game ist genial. i love it. hab nun etwa 45min. gespielt.

Ich fand das Ausbruchslevel, welches ja größtenteils als erweitertes Tutorial fungiert, noch relativ langweilig. Bin aber nun in der ersten richtigen Mission und hab da den Anfang von gespielt und was da abseits des Weges so versteckt ist, was man an Boni oder Zusatzaufgaben entdecken kann ist enorm. Gefällt mir bisher richtig gut.

Hat die PC-Version hochauflösende Texturen und wie ist die Performance?

Die Texturen sind nicht sonderlich doll aufgelöst, das Spiel kommt eher in einen gemalten Stil daher. Artdesign ist wirklich klasse und der optische Gesamteindruck imo sehr gut.

Performance ist bei mir bisher völlig problemlos, habe lediglich kurze Nachladeruckler kurz nach dem Laden von Spielständen die aber nach einmal um die eigene Achse drehen weg sind.

Grey
2012-10-09, 23:34:19
Hat die PC-Version hochauflösende Texturen und wie ist die Performance?

Performance ist einwandfrei, Texturen kaum besser als auf Konsole. (vll. das Banding der 360-Version ausgenommen)

http://www.eurogamer.net/videos/dishonored-xbox-360-vs-pc-face-off-video

Ich fand das Ausbruchslevel, welches ja größtenteils als erweitertes Tutorial fungiert, noch relativ langweilig. Bin aber nun in der ersten richtigen Mission und hab da den Anfang von gespielt und was da abseits des Weges so versteckt ist, was man an Boni oder Zusatzaufgaben entdecken kann ist enorm. Gefällt mir bisher richtig gut.

Jup. Richtig schön gemacht bisher.

Eggcake
2012-10-09, 23:40:37
Bin gerade durch das Ausbruchslevel + Sewer. Viel gibt's da Abseits des Weges wirklich nicht, oder dann hab ich's nicht entdeckt.

Achja, noch eine eventuell doofe Frage: aber wenn ich eine bewusstlose Wache in's Wasser schmeisse - stirbt die? :ugly: Nehme mal an schon, aber hätte gerne eine definitive Antwort falls das jemand weiss.

Nachladeruckler habe ich z.T. auch kleinere - das Spiel leigt allerdings auf der Festplatte, eventuell könnte da eine SSD Abhilfe verschaffen. Bin gerade zu faul das Spiel rüberzuschaufeln.

JaniC
2012-10-09, 23:51:12
Kleine Frage: Wie groß ist das Game?

Überlege, jetzt noch schnell bei GMG (http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/action/dishonored-eu/) (-25%, danke Iceman) zuzuschlagen und dann zu saugen - sollte der Key direkt kommen.

Wann muss ich über VPN eingewählt sein? Bei der Keyeingabe in Steam oder beim ersten Spielstart? Und danach immer, wenn ich das zocken will? Oder nur bis Freitag, oder nur beim ersten mal? Habe das mit VPN noch nie gebraucht.

Grey
2012-10-09, 23:59:07
Kleine Frage: Wie groß ist das Game?

Überlege, jetzt noch schnell bei GMG (http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/action/dishonored-eu/) (-25%, danke Iceman) zuzuschlagen und dann zu saugen - sollte der Key direkt kommen.

Wann muss ich über VPN eingewählt sein? Bei der Keyeingabe in Steam oder beim ersten Spielstart? Und danach immer, wenn ich das zocken will? Oder nur bis Freitag, oder nur beim ersten mal? Habe das mit VPN noch nie gebraucht.

Nur 5,3GB. VPN brauchst du erst beim Starten vom Spiel, weil aktuell nur Pre-Loading aktiv ist in Deutschland/EU. Kannst aber natürlich auch direkt über VPN herunterladen, wenn die Speed ok ist. Das ist egal. Wichtig ist, dass du VPN vor dem starten von Steam anmachst wenn du das Spiel spielen willst.

JaniC
2012-10-10, 00:04:42
5GB .. man, worauf warte ich hier eigentlich?


The RPS Verdict
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/09/the-rps-verdict-dishonored/

4 RPS Autoren diskutieren nach dem ersten Run durch Dishonored weitestgehend spoilerfrei über das Spiel.

It felt to me like a mature work of a studio that has finally hit its potential, you can see the lineage – Bioshock, Thief, Deus Ex, Half-Life 2, Dark Messiah – in all aspects of it.

C'mon ... ich kauf's jetzt! :D

Iceman346
2012-10-10, 00:06:33
Über VPN runterladen dürfte sich nicht lohnen, glaube kaum das es da schnell genuge gibt.

Einfach Key aktivieren, den Preload durchlaufen lassen, Steam beenden, VPN Verbindung aktivieren, Steam starten und Dishonored freischalten (am besten einmal starten um sicher zu stellen, dass es geht), Steam in den Offlinemodus versetzen, VPN Verbindung beenden.

JaniC
2012-10-10, 00:17:55
Thanx, 37,50€ bei GMG, Key war ja dann sofort sichtbar, aktiviert, Preload ballert mit 5,5 MB/s durch die Leitung.

Hoffe, diese VPN Sache ist nicht irgendwie unvereinbar mit den Terms of Use von Steam, habe 192 Games auf meinem Account..

BattleRoyale
2012-10-10, 00:36:10
Hoffe, diese VPN Sache ist nicht irgendwie unvereinbar mit den Terms of Use von Steam, habe 192 Games auf meinem Account..

hab noch nie gehört das deswegen ein acc gebannt wird (beim googeln hab ich auch nix gefunden). im zumsammenhang mit vpn gabs wohl nur banns weil leute russische keys nutzen wollten oder games kaufen wollten die es bei ihnen nicht gibt.

jay.gee
2012-10-10, 02:42:20
Habe es selbst noch nicht - allerdings habe ich mir noch ein paar Videos gegeben. Ist euch mal aufgefallen, wie krass die Hände teilweise animiert sind? Da wird phasenweise richtig coole Gestik/Körpersprache simuliert. Habe ich auf dem ersten Blick noch nie so cool umgesetzt in einem Spiel gesehen. Bei dem Game und Borderlands oben drauf könnte ich echt schwach werden. Aber ich will doch erst ein paar andere ungespielte Games durchspielen. :) Bin bis zum Ende der Woche krank Zuhause - da würde sich doch Dishonored fast anbieten. Ich versuche mal stark zu bleiben. ;)

JaniC
2012-10-10, 03:42:21
So, die Grippe zwinkt mich ins Bett, aber mein Gott, ist das grandios. Noch keinen umgelegt... die Versuchung wird nicht kleiner werden ;)

labecula
2012-10-10, 08:13:24
Ist die deutsche USK18 eigentlich genauso 100% Uncut wie die US-Version? Oder haben sie da wieder mal dran gefummelt?

MartinRiggs
2012-10-10, 08:31:24
Eigentlich heisst es 100% uncut

labecula
2012-10-10, 08:37:06
Eigentlich heisst es 100% uncut

Damit wäre die Frage in "jeder Hinsicht" beantwortet :-) Danke.

oids
2012-10-10, 08:42:33
Die deutsche Version ist garantiert 100 % Uncut

Das kann man auch schon am deutschen Launch-Trailer sehen
-Er ist auch uncut :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=uHDP2Yfsfjc

Deutsche Version Uncut-deutsche Sprachausgabe-Ich glaub ich bin im Himmel ;D

Lasstmichdurch
2012-10-10, 09:13:32
Die Syncro ist der Hammer...genauso gut wie damals Dark Project 1 o. 2...
Für mich das Spiel der letzten Jahre, komme nicht los davon...:biggrin:

V2.0
2012-10-10, 09:21:56
Eigentlich wollte ich ja erst Borderlands angehen und FIFA13 ist auch toll, aber da werde ich wohl schwach...

MartinRiggs
2012-10-10, 09:39:29
Ich muss stark bleiben, ich hab einfach noch zuviel ungespieltes, das Game sieht aber einfach hammermäßig aus.
Endlich mal wieder ein freieres Gameplay und nicht ewig enge Schläuche.:love4:

Lurelein
2012-10-10, 09:51:10
Das Spiel ist echt einer der Top Titel dieses Jahr :) Macht verdammt viel Laune und hat Atmosphärisch und optisch einiges zu bieten. Auch ist es wieder ein Titel wo man sich am Art-Design auf geilen kann :D

oids
2012-10-10, 09:57:33
Wenn das nicht Game des Jahres wird fress ich n' Besen quer :D

jay.gee
2012-10-10, 10:10:16
Ich muss stark bleiben, ich hab einfach noch zuviel ungespieltes, das Game sieht aber einfach hammermäßig aus.
Endlich mal wieder ein freieres Gameplay und nicht ewig enge Schläuche.:love4:


Geht mir sehr ähnlich - spiele derzeit so Kracher wie Batmann AA, Sleeping Dogs, Mass Effect³ und Co nebeneinander. Danach sind Darksiders, Prototype² und Alan Wake dran. Da ergibt Dishonored für mich gegenwärtig nicht ganz soviel Sinn und es wäre klüger, wirklich hart zu bleiben. Wobei mir das mit Borderlands², Dishonored und Medal of Honor diesen Monat mehr als schwer fällt. Luxusprobleme - also keine Zeit zum Jammern. ;) Ich könnte die Spieler ja trotzdem schon mal bestellen, auch wenn sie hier nur rumliegen - für das innere Wohlempfinden. :D

Ps: Achtet auf die Handgestiken in Dishonored. :eek:

y33H@
2012-10-10, 10:19:13
Achja, noch eine eventuell doofe Frage: aber wenn ich eine bewusstlose Wache in's Wasser schmeisse - stirbt die?Stirbt, ja. Genauso wenn du sie von einem Hausdach runter wirfst oder in einer Ecke liegen lässt, denn dann kann's passieren, dass Ratten den Bewusstlosen fressen ;D

MartinRiggs
2012-10-10, 10:19:23
Du sagst es, Luxusprobleme.:freak:

habe auch noch Batman Arkham City, Skyrim, Red Faction, Driver SF und bin grade an LA Noire.

Lurelein
2012-10-10, 10:33:38
Stirbt, ja. Genauso wenn du sie von einem Hausdach runter wirfst oder in einer Ecke liegen lässt, denn dann kann's passieren, dass Ratten den Bewusstlosen fressen ;D

Durch die Ratten habe ich auch schon mal eine Perfekte Mission mit einen toten gehabt X-D

Dabei wird einem schon direkt am Anfang klar gemacht, das Ratten Böööse sind.

Eggcake
2012-10-10, 10:35:06
Stirbt, ja. Genauso wenn du sie von einem Hausdach runter wirfst oder in einer Ecke liegen lässt, denn dann kann's passieren, dass Ratten den Bewusstlosen fressen ;D

Achja, die Ratten...Fuck...als ich die das erste Mal gesehen habe... --> "Oh god why"...


Ich hatte zuerst die Beschreibung des Tutorials über's Töten und die Chaoswertung gelesen...hohes Chaos bedeutet mehr Wachen und Ratten in späteren Leveln..."Ratten? Lol, Wayne?!"...

Raff
2012-10-10, 14:43:15
Wer etwas mehr optische Leckerei haben mag:

Dishonored: Bessere Optik dank Downsampling und Supersample-AA (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/News/Bessere-Grafik-Tipps-fuer-Dishonored-1029261/)

Fehlen noch (SGSS)AA-Bits für GeFörcer.

MfG,
Raff

Karümel
2012-10-10, 14:49:16
Wird es eigentlich ne Demo geben?

Eggcake
2012-10-10, 14:58:05
So, bin jetzt in der ersten "richtigen" Mission. Wirklich extrem geil.
Kleiner Tipp um das Ganze viel spannender zu machen: deaktiviert die Missionsmarker!

Spoiler zur Distillery dort:
Da schleiche ich mich mühsam an den meisten Wachen vorbei, schalte einige aus, nur um zum Boneshard in der hintersten Ecke zu gelangen. Der Effekt? "You encounter white rats slightly more often." ... dafuq :ugly:

akuji13
2012-10-10, 15:16:11
Performance ist einwandfrei, Texturen kaum besser als auf Konsole. (vll. das Banding der 360-Version ausgenommen)

Hab mir dieses 41 minütige LP angeschaut und fand das die Texturen zumindest auf dem Plasma dank des Stils sehr ordentlich wirkten, insgesamt sogar besser als in B2.

@topic

Aaaaahhhh...FOV ist nun auch anständig gefixt...freue ich mich schon auf das Teil nächste Woche. :D

Skusi
2012-10-10, 15:19:43
Wer etwas mehr optische Leckerei haben mag:

Dishonored: Bessere Optik dank Downsampling und Supersample-AA (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-PC-237062/News/Bessere-Grafik-Tipps-fuer-Dishonored-1029261/)

Fehlen noch (SGSS)AA-Bits für GeFörcer.

MfG,
Raff

Dumme Frage von einem ATI Neuling. Wie aktiviere ich SSAA (nicht DS) in einem Spiel, dass von sich aus nur FXAA anbietet?

Raff
2012-10-10, 15:22:33
Ins Catalyst Control Center, dort oben "Override application settings" (Anwendungseinstellungen überschreiben), dann einen AA-Modus auswählen (etwa 4x) und anschließend unten "Super-sample-AA" auswählen (Regler ganz nach rechts). Dann ins Spiel und das SGSSAA läuft schon. Abschließend optional ingame FXAA/MLAA abschalten.

MfG,
Raff

Skusi
2012-10-10, 15:25:37
Ah ja Danke.
Ich dachte, dass funktioniert bei der UE3 nicht, weil sie ja meistens auch das per Treiber erzwungene MSAA nicht übernimmt.

mfG

Grey
2012-10-10, 15:54:53
insgesamt sogar besser als in B2.

Definitiv nicht ;) Die sind gleichauf und bei beiden stört es überhaupt nicht dank des jeweiligen non-realistischen Stils.


Ah ja Danke.
Ich dachte, dass funktioniert bei der UE3 nicht, weil sie ja meistens auch das per Treiber erzwungene MSAA nicht übernimmt.

mfG

Mal so, mal so. Vor einiger Zeit ging es sogar in den meisten Titeln. Immer gut, das auszuprobieren bei UE3-Spielen :)

/neat. Geht sogar mal wieder mit meiner 5870.

Spitzfiebig
2012-10-10, 18:02:36
Jedes mal wenn ich das Spiel starte wird es aktiviert.
Danach kann ich erstmal wieder alles neu einstellen - das nervt.
Wie kann ich das umgehen?

JaniC
2012-10-10, 19:02:07
@Raff: SGSSAA Bits: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43018469&postcount=10840

Probiere sie gleich mal aus uns berichte dann.

JaniC
2012-10-10, 19:27:43
Greift, läuft flüssig und sieht umwerfend aus:

1920x1080, 4xSGSSAA

3 Beispielscreenshots (spoilerfrei, außer natürlich die Location, irgendwas muss ja drauf sein)

http://www.abload.de/img/dissgssaa178agx.jpg

http://www.abload.de/img/dissgssaa31hyxb.jpg

http://www.abload.de/img/dissgssaa2jix7e.jpg

Settings:

http://www.abload.de/thumb/dissgssaasettings34b1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dissgssaasettings34b1k.jpg)

(wie bei neogaf)

/edit: Turn Objective Markers off +1, spannender und HUD noch minimalistischer.

Grey
2012-10-10, 19:54:18
/edit: Turn Objective Markers off +1, spannender und HUD noch minimalistischer.

Jup. Muss man aber ein wenig aufpassen, sonst failen die Nebenmissionen ggf.

tilltaler
2012-10-11, 00:25:40
meins wurde gestern morgen verschickt, hoffentlich kommts heute im laufe des tages, kanns kaum erwarten!

dishonored-wochenende mit einer prise walking dead, herrlich. :smile:

Grey
2012-10-11, 00:27:27
meins wurde gestern morgen verschickt, hoffentlich kommts heute im laufe des tages, kanns kaum erwarten!

dishonored-wochenende mit einer prise walking dead, herrlich. :smile:

Zu viel des Guten schon wieder ^^

tilltaler
2012-10-11, 00:38:06
wieso schon wieder? hab mir das spiele auch mal wieder spielen doch wirklich verdient. :wink:

Finch
2012-10-11, 00:54:10
hab jetzt so an die 10 Stunden gespielt (bin noch nicht durch) und liebe es. Dieses Spiel wird sicher mehrfach durchgespielt.

labecula
2012-10-11, 00:56:52
wieso schon wieder? hab mir das spiele auch mal wieder spielen doch wirklich verdient. :wink:

Bitte was? Nochmal verständlich bitte...

Lyka
2012-10-11, 01:01:55
vermutlich nutzt er die Zeit nur dazu, daran rumzubasteln :D

Grey
2012-10-11, 01:08:43
Er macht welche ;)

@tilltaler

ich meinte eher im Bezug auf die Jahreszeit generell ^^ BL2, DH, RTR (:D)... meh (aber immerhin seit 2007 auch mal wieder viel mehr Spaß dabei)

tilltaler
2012-10-11, 01:45:11
@labecula: kam die letzten ~2 wochen überhaupt nicht zum spielen, was für mich sehr ungewöhnlich ist. da freut man sich gleich doppelt auf solche perlen wie dishonored zum wochenende.

@Lyka: dazu fehlt mir momentan leider die zeit und die lust. :(

@Grey: naja, ich leiste meinen kleinen beitrag. :smile: ach so - ja, wenns nach mir ginge, könnte es davon ruhig mehr geben! :biggrin: vielleicht bewegen die top-titel der letzten tage, wochen und monate ja wieder was. die gesamte industrie ist so gesehen doch noch so jung, überschlägt sich aber in den letzten jahren gerade zu. etwas umorientieren und besinnen könnte vielen helfen glaube ich und uns, den spielern um so mehr spaß machen. siehst du sicher nicht anders. :wink:

oids
2012-10-11, 07:48:07
Mal ne Frage zum speichern:Gibt es Autosavepunkte oder kann man überall frei speichern? :confused:

Grey
2012-10-11, 07:54:37
Mal ne Frage zum speichern:Gibt es Autosavepunkte oder kann man überall frei speichern? :confused:

Besser: Beides. Sogar mit Funktion jedes mal ein Autosave anzulegen, wenn man ins Journal/Inventory schaut.

oids
2012-10-11, 08:05:21
Danke-Das Game wird mir immer sympatischer :biggrin:

Silentbob
2012-10-11, 08:22:41
Gestern Abend bis nach dem Gefängnis Ausbruch gespielt, natürlich ohne jemandem auch nur ein Haar zu krümmen ;), macht Laune, ich bin gespannt wie es weitergeht. Grafisch gefällt mir das Spiel richtig gut, Artdesign und die gesprochenen Dialoge kommen richtig gut rüber.

oids
2012-10-11, 08:49:27
Ja,die deutsche Syncro scheint laut diverser Tests der Hammer zu sein.

Scheinbar hat man bei dem Game alles richtig gemacht
was das Gamerherz begehrt :rolleyes:

JackBauer
2012-10-11, 08:53:53
doug and carry doug and carry arthur arthur arthur LOL

dougs vater hat auch eine stime bekommen :D

EdRu$h
2012-10-11, 14:14:23
WoW, was ein Spiel, die Syncro scheint Top, Spielwelt der Hammer, Ladezeiten Spitze und das Gameplay erst.
Selten so interessante und abwechslungsreiche Missionen gespielt gepart mit so einzigartigen Skills :D.

Eggcake
2012-10-11, 14:39:23
Echt krass. Ich habe keine Ahnung wie lange ich jetzt an der ersten (richtigen) Mission dran bin. Es macht einfach irrsinnig viel Spass, ich vergesse die Zeit völlig. Mir ist dabei auch egal wie "lange" ich habe oder wie schnell ich durch ein Level komme. Ich geniesse es einfach und versuche möglichst viel zu entdecken und lasse das Spiel einfach auf mich zukommen.
Dabei will ich auch nicht nach jedem "Fehlerchen" neu laden wie ich das sonst oft mache. Bringe ich ein paar Leute um, weil sie mich halt doch entdeckt habe/ein Betäubungsversuch scheiterte, dann ist's halt so. Natürlich will ich möglichst keinen umbringen wenn's geht, aber irgendwie ist's auch cool wenn man eine Wache von hinten ausschalten will, sie sich im letzten Moment umdreht, sie gerade noch "What..." rufen kann und ich kurz darauf ihre Kehle durchschlitze :D

Wirklich cool gemacht und es gibt so unendlich viele Wege etwas zu erledigen...

Edit: Witzig sind auch Container voll mit schnarchenden Wachen :ugly:

Lurelein
2012-10-11, 14:59:05
Echt genial das Spiel, es macht so Laune die verschiedenen Wege zu entdecken und zu versuchen ohne Opfer durch eine Mission zu kommen. Dazu die verdammt gut DE Synchro, die nur aus bekannte Sprechern besteht. Viele kennt man aus der Mass Effect Reihe. Das schöne Art Design gibt mir dann den Rest gepaart mit dem Grafikstil der auch zu dem Universum passt und ganz sicher nicht irgendwas kaschieren soll, sondern zur Atmosphäre beiträgt.

@jay.gee: Deine inneren Stimmen sagen dir kaufen! X-D