Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Human Revolution
sun-man
2011-09-10, 11:04:15
Sooo, gestern Boss 2 gelegt. Da die Bosse aber so gar nicht ins Spiel passen hab ich die Trulle mit Trainer erledigt. Ist mir echt zu blöd dieser aufgesetzte Kram. Beim ersten ist es ja noch halbwegs OK da er der Chef da ist. Die zweite aber ? "Guck mal, da will jemand was von dir"....und ich meine die vorher noch nie gesehen zu haben.
Gaestle
2011-09-10, 11:09:30
[...] Die zweite aber ? "Guck mal, da will jemand was von dir"....und ich meine die vorher noch nie gesehen zu haben.
Sie war beim Angriff auf Sarif beteiligt und auch am Beginn der FEMA-Anlage und beim "Introvideo" von Boss 2 kurz zu sehen.
koboltzz
2011-09-10, 11:17:21
Beim ersten ist es ja noch halbwegs OK da er der Chef da ist.
Der erste Boss ist nicht der Chef von den drei "Augmentierten" am Anfang. Es gibt doch ein Video vor dem ersten Bosskampf, in dem du alle drei siehst!
Der erste Boss: Hulk mit MG im Arm.
Der zweite Boss: Ninjaperle, die ihren Friseur verklagen sollte.
Der dritte Boss: Der Glatzkopf <-- Das ist der Chef von den Dreien.
Ich fand den zweiten Bosskampf ziemlich cool, da man sie meinst nur durch die Wellen im Wasser lokalisieren konnte und auch schnell wieder weg war, wenn sie was eingesteckt hat.
Hucke
2011-09-10, 11:30:56
Bitte ignorieren. Bin ein wenig hinter der Zeit zurück. :D
Rakyr
2011-09-10, 16:58:25
Sooo, gestern Boss 2 gelegt. Da die Bosse aber so gar nicht ins Spiel passen hab ich die Trulle mit Trainer erledigt. Ist mir echt zu blöd dieser aufgesetzte Kram. Beim ersten ist es ja noch halbwegs OK da er der Chef da ist. Die zweite aber ? "Guck mal, da will jemand was von dir"....und ich meine die vorher noch nie gesehen zu haben.
Ich finds gut wenn sich nicht erst jeder Boss vorstellt oder so. Sie will dich einfach umbringen, warum sollte sie also mit dir reden?
Falls du mehr über die Bosse wissen willst, lies das Buch, das erzählt die Vorgeschichte.
Avalox
2011-09-10, 17:05:24
Ich finds gut wenn sich nicht erst jeder Boss vorstellt oder so. Sie will dich einfach umbringen, warum sollte sie also mit dir reden?
Yelena Fedorova sieht man doch mehrmals in Aktion. Dieses im Spiel, wie auch in den Zwischensequenzen.
Ich finde die Endgegner nicht weiter störend. Ich spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad und bis auf eine aufgemotzte Pistole hab ich keine sonstigen tödlichen Feuerwaffen im Inventar.
Meine Taktik:
Die Fernzündbaren Sprengsoffpäkchen benutzen. Zwei bis drei auf eine Stelle, warten, boom. Noch ein halbes Magazin mit der Pistole in den Kopf, fertig.
Alternativ Granaten oder Minen.
Musste schmunzeln:biggrin::
http://www.abload.de/img/2011-09-08_00001a8dj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-08_00001a8dj.jpg)http://www.abload.de/img/2011-09-09_00001qj36.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-09_00001qj36.jpg)
sun-man
2011-09-10, 17:31:56
Falls du mehr über die Bosse wissen willst, lies das Buch, das erzählt die Vorgeschichte.
ich will nicht mit Ihr reden oder so Quatsch. Es wäre ja schon nett wenn man sie im laufenden Akt als Befehlshaber der plant sehen würde (oder etwas ähnliches). Sprich, einen Bezug aufbauen ohne gleich mit ihr zu knöppern...
Musste schmunzeln:biggrin::
http://www.abload.de/img/2011-09-08_00001a8dj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-08_00001a8dj.jpg)http://www.abload.de/img/2011-09-09_00001qj36.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-09_00001qj36.jpg)
Ja die Zettelchen haben mir auch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert :D. Die Radios, in denen der Soundtrack des ersten Teils dudelt, fand ich auch klasse :up:
So schlecht man den zweiten Teil auch redet: eine Prise dessen hätte gerne sein dürfen!
Brauche pro Abschnitt schon einen Abend, perfektes stealthen und so, aber wofür? Wirklich versteckt ist da nix.
Die hätten diesen Teil vor dem ersten rausbringen müssen, dann wäre die Reihe auch von den Verkaufszahlen epic!
IchoTolot
2011-09-10, 22:46:40
Ich irre irgendwie noch etwas durch die Gegend und komme auch gerade nicht wirklich weiter:
Wie zum Geier komme ich an diese Leiche dran, wo ich dessen Augementierungen untersuchen soll?? Mit dem Officer reden bringt nix, zumal ich extra eine "Einfühlsamkeits"-Augemntierung gekauft hab. Was mach ich denn jetzt? Ich sehe keinen anderen Weg in das Haus zu kommen. Und die Polizeistation stürmen geht nie gut aus..
Shaft
2011-09-10, 23:23:36
Ich irre irgendwie noch etwas durch die Gegend und komme auch gerade nicht wirklich weiter:
Wie zum Geier komme ich an diese Leiche dran, wo ich dessen Augementierungen untersuchen soll?? Mit dem Officer reden bringt nix, zumal ich extra eine "Einfühlsamkeits"-Augemntierung gekauft hab. Was mach ich denn jetzt? Ich sehe keinen anderen Weg in das Haus zu kommen. Und die Polizeistation stürmen geht nie gut aus..
Müsste in etwa so passen...
Wenn du aus dem Polizeirevier kommst, rechts die erste Seitengasse nehmen. Da kommst du übers Dach oder Kanalisation rein.
Wenn du den Weg über die Kanalisation wählst, benötigst du ein höheres Hacklevel, da der Eingang gesichert ist.
Um den Zaun zu überwinden, musst ggf. Müllcontainer zurecht stellen oder überspringen, benötigt jeweils Augmentierung. Anderfalls ein Paar Gassen weiter und in der Stadt verteilt, findest du Gullis zur Kanalisation. Vielleicht sind die auch auf der Map eingezeichnet, kann ich dir jetzt nicht sagen.
IchoTolot
2011-09-10, 23:26:50
Ah Danke!
Ich hab natürlich die Seitengassen gecheckt aber da nix entdecken können. Außerdem fehlt mir eine Taschenlampe! :mad:
Shaft
2011-09-10, 23:32:40
Ah Danke!
Ich hab natürlich die Seitengassen gecheckt aber da nix entdecken können. Außerdem fehlt mir eine Taschenlampe! :mad:
Über die Feuerleiter gelangst logischerweise zum Dach, der recht große Gullideckel findest du ein Stück weiter hinten bei den, bei den Obdachlosen und Punk usw.
Beim Exkollegen am Schalter bin ich auch auf Granit gestoßen, die gute, besänftige Art kam nicht an. :(
DeaLie
2011-09-10, 23:50:43
Wenn man die Augmentierung dafür hat, dann weiß man ja, dass die besänftige Art nicht gut ankommen kann. :)
IchoTolot
2011-09-11, 01:27:30
So, Polizeirevier ist ein Friedhof. :D
qu3x^
2011-09-11, 03:32:19
Mach das Polizeiquest ganz zum Schluß, wenn du nicht mutwillig einbrechen willst und somit besser da stehen möchtest. Es änder auch die Zeitungsartikel. Danach wird nichts von einem Einbruch erwähnt, und auch nichts von Seiten der Zivilbevölkerung bemängelt.
Alle Nebequests die zur Verfügung stehen und dann den Polizist im Wartehäusl ansprechen direkt hinter dem mit den Kotletten. Denn übereden das du Zugang zum Revier brauchst um in die Leichenhalle zu kommen. (Geht auch ohne soziale Augementation) Danach solltest du Zugang zu allen Etagen haben - nur Räume wo patrolliert wird, mußt du mittels stealth erkunden.
EDIT ICH WAR ZU SPÄT . . .
Morale
2011-09-11, 11:28:38
Wegen den Exkollegen belabern
Wenn du die Sozial Aug., hast geht das aber, der Exkollege ist ein Omega, ich habe ihm erstmal die Schuld zugewiesen, das er alleine schuld ist für den Tod, dann ein bisschen mitfühlsam, und als er mir die Schuld geben wollte weil ich ja nicht den Jungen abknallen wollte, wieder ihm gesagt er alleine ist schuld und soll mal wieder Eier beweisen.
Dann hat er mich reingelassen :)
qu3x^
2011-09-11, 12:30:02
Wegen den Exkollegen belabern
Wenn du die Sozial Aug., hast geht das aber, der Exkollege ist ein Omega, ich habe ihm erstmal die Schuld zugewiesen, das er alleine schuld ist für den Tod, dann ein bisschen mitfühlsam, und als er mir die Schuld geben wollte weil ich ja nicht den Jungen abknallen wollte, wieder ihm gesagt er alleine ist schuld und soll mal wieder Eier beweisen.
Dann hat er mich reingelassen :)
Habs auf die Sanfte gemacht und die Schuld von beiden genommen, er hat sich dann selbst eingestanden dass er damals zu gehörig war und hat dann eine Minute für sich gebraucht (anscheinend geweint)
Die Soziale Aug ist total für die Fische, und verhilft nur wirklich Spielern die Probleme haben die kaum vorhandene Mimik zu lesen. In der Englischen Version sind die sensiblen Texte der Quests gut gesprochen, somit macht das die Aug überflüßig.
kleeBa
2011-09-11, 12:52:44
Thread nur kurz überflogen,aber HR scheint für für mich als Freund von DX1 wohl eine klare Kaufempfehlung zu sein?
Melbourne, FL
2011-09-11, 12:59:06
Thread nur kurz überflogen,aber HR scheint für für mich als Freund von DX1 wohl eine klare Kaufempfehlung zu sein?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Alexander
DeusExMachina
2011-09-11, 13:50:52
Habs auf die Sanfte gemacht und die Schuld von beiden genommen, er hat sich dann selbst eingestanden dass er damals zu gehörig war und hat dann eine Minute für sich gebraucht (anscheinend geweint)
Die Soziale Aug ist total für die Fische, und verhilft nur wirklich Spielern die Probleme haben die kaum vorhandene Mimik zu lesen. In der Englischen Version sind die sensiblen Texte der Quests gut gesprochen, somit macht das die Aug überflüßig.
Die pheromon-Ausschüttung zur Manipulation der Gesprächspartner geht aber auch nur mit der Social Augmentation. Ist also nicht dafür gut angezeigt zu bekommen, wie das gegenüber grad so drauf ist.
Exxtreme
2011-09-11, 21:04:23
http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Square-Enix-praesentiert-gigantische-Verkaufszahlen-842839/
650k mal hat sich das Spiel verkauft. Auf den PC entfallen nur 80.000 Verkäufe. Wobei man hier auch nicht weiss ob sie nur die Boxen zählen.
Da bist ein wenig Hinterher:
http://www.destructoid.com/deus-ex-human-revolution-ships-2-million-units-211015.phtml
DrFreaK666
2011-09-11, 21:33:29
enb-download
Deus Ex Human Revolution 0.084 SPEED IMPLANT (http://enbdev.com/enbseries_deusex3_v0084speedimplant.zip) (version for fixing "stuttering" bug in this game and increase performance. No FX applied.)
No FX applied??? Kann das mangels Deus Ex : HR leider nicht testen
qu3x^
2011-09-12, 08:06:58
Die pheromon-Ausschüttung zur Manipulation der Gesprächspartner geht aber auch nur mit der Social Augmentation. Ist also nicht dafür gut angezeigt zu bekommen, wie das gegenüber grad so drauf ist.
Im Endeffekt sind die 2 Praxispunkte jedoch verschenkt. Es gibt kein Quest wo es dringlich und unumgänglich benötigt wird, oder Belohnungen die nicht auch ohne dieser Augumentation erspielt werden können.
Iceman346
2011-09-12, 08:55:10
Man kriegt im Spiel sowieso "zuviel" Punkte bzw. mehr als genug um eigentlich alles zu skillen was man möchte.
Ich empfand die Punkte nicht zwangsläufig als verschenkt sondern fand die Infos ganz interessant und teilweise auch hilfreich. Auch wenn man natürlich jede der Diskussionen auch ohne die Augmentation schaffen kann.
DanielBeier
2011-09-12, 13:53:43
Man kriegt im Spiel sowieso "zuviel" Punkte bzw. mehr als genug um eigentlich alles zu skillen was man möchte.
Ich empfand die Punkte nicht zwangsläufig als verschenkt sondern fand die Infos ganz interessant und teilweise auch hilfreich. Auch wenn man natürlich jede der Diskussionen auch ohne die Augmentation schaffen kann.
dann hast du wohl ein anderes game
mir fehlen überall punkte und skille wirklich nur ein paar sachen , zb alles auf schleichen und hacken und noch n paar auf andere
aber man bekommt recht wenig um die paar sachen voll auszubauen
vielleicht hab ich ja paar nebenquests verpasst , aber irgendwie kommen da auch äusserst selten welche vor
Iceman346
2011-09-12, 14:03:32
Wie weit bist du denn im Spiel? Ich hab so etwa nachdem ich zum ersten Mal aus China zurück gekehrt bin so langsam angefangen Punkte in Skills zu legen die ich nicht so wirklich dringend brauchte.
Dr.Doom
2011-09-12, 14:06:34
kauf dir ein lösungsbuch oder lern googlen.
warum manche rpgs spielen, ist mir ein rätsel. nichts davon ist ein gamestopper...Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Goschen halten.
Danke an den Rest, den Typ in der Kanalisation hab ich dann noch gefunden: Genau den einen Gullideckel habe ich dann ausgelassen und mir stattdessen die anderen 5x angesehen. :ugly:
Hab natürlich den Austausch in der LIMB-klink gemacht und...
... hätte beinahe wieder den Controller in den Fernseher gepfeffert, weil so ein Bosskampf ohne Augmentierungen ist schon echt assi². :ugly:
Netterweise war genug Deckung da (nicht nur Kisten, wie beim ersten Boss), sodass man ausgezeichnet aus der Schusslinie fliehen konnte.
Es mussten dann aber einige Splittergranaten und Gas-Granaten richten, weil mit dem XBox-Controller so flink zielen ist nicht mein Ding.
Naja, aber als ich die OP dann durchgeführt hatte war mir schon irgendwie klar, dass das dann doch nicht so toll gewesen war - andernfalls wär's ein Hauptziel der Mission gewesen, kein Sekundärziel, und Prichtards Kommentar sprach dann eigentlich auch Bände. Aber sowas weiss man dann irgendwie erst hinterher so deutlich. :tongue:
zb alles auf schleichen
In die Schleicherei habe ich erst jetzt Punkte reingesteckt, weils nichts mehr gibt, wo ich die sonst reinstecken könnte. ;) (Singapur)
Djinn
2011-09-12, 14:12:28
mir fehlen überall punkte und skille wirklich nur ein paar sachen , zb alles auf schleichen und hacken und noch n paar auf andere
aber man bekommt recht wenig um die paar sachen voll auszubauen
vielleicht hab ich ja paar nebenquests verpasst , aber irgendwie kommen da auch äusserst selten welche vor
Also zu Spielende hätten mir in etwa 10 Praxis-Punkte gefehlt um wirklich alle Skills voll auszubauen. Insofern finde ich nicht, dass man zu wenig von den Dingern bekommt.
tilltaler
2011-09-12, 14:13:40
kann qu3x^ nur zustimmen. habe die "social aug" auch nie gebraucht, da die dialoge wirklich sehr gut gemacht bzw. inszeniert sind und menschenkenntnis bzw. normale "soziale empathie" wirklich ausreichen sollten - als ich meiner freundin von den dialog möglichkeiten und den konsequenzen berichtete und stolz verkündete, dass ich auch ohne betreffende aug immer zum gewünschten ergebnis kam meinte sie nur: "hast die augmentation halt schon im kopf..." ;)
nehme an dass es halt für emotionale kühlschränke eine ganz gute möglichkeit darstellt diskussionen zu "gewinnen". :redface:
zum thema zu viel bzw. zu wenig praxistools:
http://s1.directupload.net/images/110912/xwqt645o.png
das sind meine aug-stats im "entscheidungsraum" am ende des spiels, nach dem ersten playthrough... empfands als genau richtig - ehrlich. mehr hätte ich nicht gebraucht und die letzten 1, 2 praxistools hab ich eher als bonbon angesehen, da ich von vornerein recht zielsicher augs meinem spielstil gerecht werdend verteilt habe.
edit: habe auch 3 oder 4 sidequests ausfallen lassen - aber man findet ja auch öfter einfach praxistools - bzw. in der limb clinic gabs auch immer 2 zu kaufen. ;)
jorge42
2011-09-12, 14:22:42
gleiche Problem habe ich derzeit auch, ich will aufrüsten, merke aber, dass ich ohne gescheites Schleichen gar nicht klar komme, also gehen die Punkte erst mal dahin, dabei würde ich so gerne auf "mehr aushalten" skillen.
Geil an diesem Spiel ist wirklich; man kann es spielen wie man will, man kann auch mitten drin einfach mal den Stil wechseln. Da findet man nen Raketenwerfer, da bekommt man Lust den auch einzusetzen, was natürlich kompletten Alarm bedeutet.
Im Revier der Polizei gehe ich "nicht tötend" vor, sind ja schließlich alles ehemalige Kollegen, im Feindeslager wird alles abgeknallt. :biggrin:
Dr.Doom
2011-09-12, 14:32:02
gleiche Problem habe ich derzeit auch, ich will aufrüsten, merke aber, dass ich ohne gescheites Schleichen gar nicht klar komme,Was brauchst du denn genau, um "gescheit klar zu kommen"?
Ich lunze geduckt um die Ecke oder warte hinter einer Kiste und beobachte die Wege der Wachen. Dann schnell hinter einem herschleichen und umhauen (ohne zu töten). Das klappte bisher eigentlich immer (nur nicht in dem Raum, wo man auf den Aufzug warten musste).
Hab bisher nie einen "sichtbaren Sichtkegel" der Wachen oder Markieren von Personen benötigt oder lautlosen rennen etc.
Djinn
2011-09-12, 16:32:22
http://s1.directupload.net/images/110912/xwqt645o.png
das sind meine aug-stats im "entscheidungsraum" am ende des spiels, nach dem ersten playthrough... empfands als genau richtig - ehrlich. mehr hätte ich nicht gebraucht und die letzten 1, 2 praxistools hab ich eher als bonbon angesehen, da ich von vornerein recht zielsicher augs meinem spielstil gerecht werdend verteilt habe.
Das waren meine Stats am Ende. Hab nachgerechnet, uns beiden würden in etwa 20 Praxis-Kits fehlen, um alle Skills voll auszubauen.
http://img220.imageshack.us/img220/9382/2011091200001.jpg
jorge42
2011-09-12, 16:41:15
Was brauchst du denn genau, um "gescheit klar zu kommen"?
Ich lunze geduckt um die Ecke oder warte hinter einer Kiste und beobachte die Wege der Wachen. Dann schnell hinter einem herschleichen und umhauen (ohne zu töten). Das klappte bisher eigentlich immer (nur nicht in dem Raum, wo man auf den Aufzug warten musste).
Hab bisher nie einen "sichtbaren Sichtkegel" der Wachen oder Markieren von Personen benötigt oder lautlosen rennen etc. ne keine Probleme die nicht mit F5 und F8 zu bewältigen wären. Es ist im Sinne des Spieleerlebnis aber eben schöner - wenn man mal vergisst sich zu ducken und um die Ecke kommt und gleich ne Wache aufschreckt - nicht mal schnell neu laden muss. Wenn ich dran denke - ich spiel sonst keine Schleichspiele - dann kommt man schon klar.
Aber wie ich auch schon geschrieben habe, es ist schön, dass man sich die Spielstrategie spontan nach Mission aussuchen kann, das macht Deus Ex eben aus.
Dr.Doom
2011-09-12, 17:15:23
ne keine Probleme die nicht mit F5 und F8 zu bewältigen wären. Es ist im Sinne des Spieleerlebnis aber eben schöner - wenn man mal vergisst sich zu ducken und um die Ecke kommt und gleich ne Wache aufschreckt - nicht mal schnell neu laden muss. Wenn ich dran denke - ich spiel sonst keine Schleichspiele - dann kommt man schon klar.Achso, naja, ich bewerte das Neuladen dann immer als Strafe für zu leichtfertiges Vorgehen (im wörtlichen Sinne). :ugly:
Da bin ich dann lieber schön vorsichtig, um's zu vermeiden. *g*
sapito
2011-09-12, 17:27:16
enb-download
Deus Ex Human Revolution 0.084 SPEED IMPLANT (http://enbdev.com/enbseries_deusex3_v0084speedimplant.zip) (version for fixing "stuttering" bug in this game and increase performance. No FX applied.)
No FX applied??? Kann das mangels Deus Ex : HR leider nicht testen
ein direkt link macht keinen sinn da es sich in der entwicklung befindet. und es ist DX 9 ONLY -> spiel darf NICHT im dx 11 modus laufen.
die aktuelle version läuft aber schon sehr smooth http://enbdev.com/index_en.html
siehe auch http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=121623
es ist nicht geplant eine dx11 version heraus zu bringen. gründe liegen in der mangelnden HW (muss dann neu gekauft werden) und der persöhnlichen abneigung vista/ win 7 gegen über.
siehe http://forums.eidosgames.com/showthread.php?p=1680983#post1680983
For Dx11 version i need to install WinVista or Win7 (i hate them) and to buy videocard (gf9600gt fits well to my needs).
qu3x^
2011-09-12, 18:19:03
nehme an dass es halt für emotionale kühlschränke eine ganz gute möglichkeit darstellt diskussionen zu "gewinnen". :redface:
YMMD
Ich denke das es durchaus machbar ist, bis zum Entscheidungsraum vollaugumentiert zu sein. Habe es geschaft nach der ersten Sarif Industrie, (erste wirkliche Mission nach dem Tut) mit 3 Praxiskits das Gelände zu verlassen.
Kurzanleitung im Spoiler
jeden Abschnitt mit Ghostbonus beenden (als Hilfestellung empfehle ich diese YT Serie -> http://www.youtube.com/watch?v=s5-UGIPkeHI)
das versteckte PKit finden (liegt unter dem Geiselraum in einer Pappschachtel)
bevor man die Türe zu Sanders öffnet (hier findet der letzte Funkkontakt statt um den letztmöglichen Ghostbonus einzusacken) UMDREHEN ! ! !
Das gesamte Level retour spielen, nun mit NON-LEATHAL takedowns (idealerweise close quater/Nahkampf), es wird kein Schuß benötigt
sobald jeder Raum bis zum Startpunkt frei von Tangos ist alles hacken was hackbar ist, selbst wenn ihr das PW habt!
Tada so much win, mein Ergebnis (3Pkits und 25XP nach dieser Mission)
jorge42
2011-09-12, 18:31:47
Achso, naja, ich bewerte das Neuladen dann immer als Strafe für zu leichtfertiges Vorgehen (im wörtlichen Sinne). :ugly:
Da bin ich dann lieber schön vorsichtig, um's zu vermeiden. *g*
Ja genau so sehe ich das auch, neu laden ist eben eine Strafe. Und da ich eher der unvorsichtige Typ bin, lege ich Augmentierungen auf das schleichen, um ohne Strafe weiter zu kommen :wink:
koboltzz
2011-09-12, 18:38:16
YMMD
Ich denke das es durchaus machbar ist, bis zum Entscheidungsraum vollaugumentiert zu sein. Habe es geschaft nach der ersten Sarif Industrie, (erste wirkliche Mission nach dem Tut) mit 3 Praxiskits das Gelände zu verlassen.
Oder einfach in Detroit in möglichst viele Garagen und Wohnungen einbrechen, Geld stehlen und sich für 5000 credits in der LIMB Klinik die Praxiskits kaufen :tongue:
Man verdient so viel Geld in dem Spiel, dass man problemlos alles in die Praxiskits investieren kann. Waffen und Upgrades gibt es mMn genug in den Levels.
qu3x^
2011-09-12, 18:54:10
Oder einfach in Detroit in möglichst viele Garagen und Wohnungen einbrechen, Geld stehlen und sich für 5000 credits in der LIMB Klinik die Praxiskits kaufen :tongue:
Hast du das Spiel schon durch?
Selbst wenn man das Spiel toternst mit jeder Nebenmission spielt, sind die PKits so kalkuliert das es sich nicht ausgeht auf normalem Weg. Wenn du erst in Detroit anfängst, alles zu hacken verlierst du auf die erste Mission schon mal ein Kit.
Die Bilder die oben gepostet sind beinhalten die LIMBKlink Kits mit Sicherheit alle schon. Ich selbst hatte ein ähnliches Ergebnis wie die 2 Poster vor mir, und es nervt mich einfach nicht eine Mission im Vollausbau spielen zu können mit all ihren Raffinessen. In Detroit komm ich im Moment auf 5 PKits, vll geht noch ein 6tes. Noch rennen einige DRBs herum und 3 Storages hab ich noch nicht offen.
Man kann sich das Spielerlebnis auch kaputtplanen :rolleyes:
koboltzz
2011-09-12, 20:42:04
Hast du das Spiel schon durch?
Ja, habe ich :)
Selbst wenn man das Spiel toternst mit jeder Nebenmission spielt, sind die PKits so kalkuliert das es sich nicht ausgeht auf normalem Weg. Wenn du erst in Detroit anfängst, alles zu hacken verlierst du auf die erste Mission schon mal ein Kit.
Nein, ich meinte damit eher, dass man in Detroit nicht aufhören soll, den Langfinger zu spielen. Ich hatte zum Schluss auch nicht alles aufgepimpt, aber alles, was Sinn ergibt.
Meiner Meinung nach ist es ziemlich unnötig die Lunge zu modifizieren, da Giftgas, oder was das auch sein soll, nur an drei Stellen vorkommt und diese wiederum zig alternative Vorgehensweisen boten.
Gleiches gilt für die hack-addons (mehr Infos über Knotenpunkte, bla), welche total überflüssig sind im Gegensatz zu den stealth-Augmentierungen fürs (dann entspannte) hacken ;)
Joa, man kriegt ja auch eine finanzielle Spritze, wenn man den cop in irgendeiner Mission laufen lässt in Höhe von 8000 credits. Also von daher hatte ich keine Probleme voll aufgepimpt zum (viel zu frühen) Endkampf zu kommen.
qu3x^
2011-09-12, 20:44:56
Man kann sich das Spielerlebnis auch kaputtplanen :rolleyes:
Das ist Ansichtsache. Ich hab in Detroit schon wieder etwas gefunden was ich zuvor einfach übersehn habe weil ich nach Schema F einfach die Quest und Sidequest gemacht habe und auf nichts anderes mehr geachtet. Selbst nach 50 Stunden wird dieses Spiel nicht langeweilig
kleeBa
2011-09-12, 21:28:22
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Alexander
Na da hab ich einfach mal zugeschlagen. :)
Ach ja,bevor ich das Spiel an meinen Acc binde...das beim Regio-Lock zurückgerudert wurde habe ich am Rande mitbekommen (digitale Verkäufe waren wohl eh nie betroffen), aber kann man über Steam bei Bedarf die deutsche Synchro laden (UK Version)?
Gunslinger
2011-09-12, 21:34:03
Ach ja,bevor ich das Spiel an meinen Acc binde...das beim Regio-Lock zurückgerudert wurde habe ich am Rande mitbekommen (digitale Verkäufe waren wohl eh nie betroffen), aber kann man über Steam bei Bedarf die deutsche Synchro laden (UK Version)?
Ja, kann man danach auch auf Deutsch laden.
kleeBa
2011-09-12, 21:36:06
Danke. :)
IchoTolot
2011-09-12, 22:10:19
Ich hab ne russische Version gekauft und mir aktivieren lassen vom Shop und dann direkt mühelos die deutsche Synchro geladen. Gar kein problem. :)
Andi_669
2011-09-13, 00:12:45
Ich hab gerade eine Stopper in einer Nebenmission, bin das 2. Mal in Schanghai,
u. hab einen Auftrag von einen Arzt in der LIMP Klinik bekommen,
habe den Toten im Keller gefunden, u. soll den PDA lesen, das hab ich schon mehrfach getan nur aktiviert er das nicht, :confused:
sonnst ist das echt geil ich glaube ich war schon in jeder Ecke,
hab jetzt schon 28 Stunden damit zugebracht,
Super auch die Möglichkeiten die man hat,
wo man auf den Fahrstuhl warten muss hab ich einfach einen Getränkeautomaten in die eine Tür gestellt u. schon konnten die nur noch durch eine Tür kommen :D
IchoTolot
2011-09-13, 00:21:06
Bin gerade bei dem ersten (?) Edgegner und genervt. Ich stecke ja nix ein und der Typ ist ja nahezu unbesiegbar. Außerdem ist die Steuerung total beschissen.
Ich bin genervt vom Spiel..
Hucke
2011-09-13, 01:12:47
Bin gerade bei dem ersten (?) Edgegner und genervt. Ich stecke ja nix ein und der Typ ist ja nahezu unbesiegbar. Außerdem ist die Steuerung total beschissen.
Ich bin genervt vom Spiel..
Nutze die Säulen um Dich vor ihm zu verstecken. Lege Mienen oder baller aus der Deckung auf seinen Kopf und dann direkt wieder in die Deckung flüchten. Die direkte Konfrontation bringt nix, aber Guerillia Taktik hilft. Und Deckung bedeutet bei dem komischen Steuerungskonzept natürlich die Benutzung des Deckungs Buttons. Geht auch ohne, aber ist kniffliger.
Hucke
2011-09-13, 01:13:47
Ich hab gerade eine Stopper in einer Nebenmission, bin das 2. Mal in Schanghai,
u. hab einen Auftrag von einen Arzt in der LIMP Klinik bekommen,
habe den Toten im Keller gefunden, u. soll den PDA lesen, das hab ich schon mehrfach getan nur aktiviert er das nicht, :confused:
sonnst ist das echt geil ich glaube ich war schon in jeder Ecke,
hab jetzt schon 28 Stunden damit zugebracht,
Super auch die Möglichkeiten die man hat,
wo man auf den Fahrstuhl warten muss hab ich einfach einen Getränkeautomaten in die eine Tür gestellt u. schon konnten die nur noch durch eine Tür kommen :D
Hast Du den PDA auch wirklich gelesen? So mit TAB und durch die Inhalte blättern?
Döner-Ente
2011-09-13, 01:34:39
@Andi:
Der Missionstatus updated sich da nicht...ob das ein Bug oder gewollt ist, ka.
Du musst in den Abwasserkanal in der "Rille" direkt vor den Alice Pod Gardens, da ist der Typ.
Habe nun kurz nachm ersten Durchspielen doch wieder einen neuen Durchgang angefangen.
Normal spiele ich Spiele erst ein zweites mal mit gehörigem Abstand, wenn ich Story und Quests nicht mehr taufrisch im Gedächtnis habe, aber durch die Möglichkeiten an verschiedenen Herangehensweisen hinsichtlich Spielstil/Waffen/Augmentierungen/Nutzung der Level-Möglichkeiten macht das Spiel direkt nochmal ein zweites Mal Spass, obwohl ich Story und Quests noch kenne.
Und nochmal der Hinweis..ingame-Gamma auf 0 drehen: Das Spiel sieht so deutlich besser aus, ohne zu dunkel zu sein.
Djinn
2011-09-13, 07:49:28
Man verdient so viel Geld in dem Spiel, dass man problemlos alles in die Praxiskits investieren kann.
Allerdings gibts in jeder Limb-Klinik nur 2 Praxis-Kits zu kaufen, dann ist Sense. Da kannst du noch soviele Millionen auf dem Konto haben. :cool:
Gaestle
2011-09-13, 13:10:39
Nach dem Lesen des PDAs setzen sich bei diesem Quest keine Wegpunkte. Das soll wohl so sein. Bei einer anderen Mission in Hengsha stolperst du quasi über die Lösung. Das zentrale Wort im PDA beginnt mit "U".
[Edit:] Mist, zu spät...
Andi_669
2011-09-13, 13:15:26
Nach dem Lesen des PDAs setzen sich bei diesem Quest keine Wegpunkte. Das soll wohl so sein. Bei einer anderen Mission in Hengsha stolperst du quasi über die Lösung. Das zentrale Wort im PDA beginnt mit "U".
Dann werde ich da noch mal nachschauen, ;)
da unten war ich bei meinen 1. Besuch in Hengsha schon mal ;)
jetzt muss ich nur schauen ob ich noch einen Weg aus dem Gebäude von der Hauptmission finde, ich bin da schon drin :freak:
jorge42
2011-09-13, 13:20:03
Ich bin genervt vom Spiel..hatte das hier gelesen im Forum, und ja ich habe auch einige Anläufe gebraucht, aber so schlimm war das auch nicht. Die Giftgasflaschen und EMP Granaten werfen und ab mit den Schüssen in die Fresse. Man darf sich in der Tat aber nicht treffen lassen, also immer schön von Säule zu Säule sprinten.
Ansonsten zu den hardcore-oldschool-Gamern. Hab sonst alle Hilfen deaktiviert, aber automatische Inventarverwaltung habe ich an gelassen. Diese Tetris im Inventar, das ist voll nervig.
Dr.Doom
2011-09-13, 13:34:26
Ich bin genervt vom Spiel..Wirf dem Boss gleich nach Kampfbeginn eine Blend- oder EMP-Granate vor die Füsse.
Renn' erstmal kamikazemässig durch den Raum und such und merk dir die Orte der Gasflaschen. Die sind wirkungsvoller als alle vier roten explosiven Fässer im Raum.
U.U. ist auch die 3 bzw 5 Sekunden Unsichtbarkeits-Augmentierung von Nutzen.
Mit der Unsichtbarkeit versuchen, irgendwo schnell in Deckung zu kommen - weeeeit weg vom Boss. Mit ein bisserl Glück sprengt der sich selber weg, wenn der seine Granaten in die Ecke wirft, in der er steht. :ugly:
Hab für den Boss auch dutzende Anläufe gebraucht und sogar die Fabrik vorher nochmal komplett neugespielt, um die Praxispunkte auf die Unsichtbarkeit umzuverteilen...
Watson007
2011-09-13, 13:37:12
http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Square-Enix-praesentiert-gigantische-Verkaufszahlen-842839/
650k mal hat sich das Spiel verkauft. Auf den PC entfallen nur 80.000 Verkäufe. Wobei man hier auch nicht weiss ob sie nur die Boxen zählen.
zu wenig :( (bei der pc-version)
dr_AllCOM3
2011-09-13, 14:11:49
zu wenig :( (bei der pc-version)
Download-Verkäufe werden da (so gut wie) nie mitgezählt.
Andi_669
2011-09-13, 16:30:53
Bei den Steam Verkaufscharts ist es diese Woche auf Platz 3.
also so wenig kann das nicht sein,
hat Steam eigentlich eine schnell einsehbare aktuelle Statistik wo man sieht wie viele Spiele sich verkauft/angemeldet haben,
oder muss man da immer warten bis die was veröffentlichen :confused:
Iceman346
2011-09-13, 16:35:22
Steam veröffentlicht keine Verkäufe. Einziger Hinweis ist die Statistik der aktuellen Spielzahlen.
Die 850.000 sind weder aktuell (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8928883&postcount=524), noch beinhalten sie ddl-Verkäufe.
http://wizard.gamebanana.com/img/ico/sprays/4e5f1c427cde8.png
Exxtreme
2011-09-13, 21:31:21
Wie kommt man aus dem Sarif HQ denn raus wenn vorne die Türe brennt. Natürlich ausser den Flieger zu nutzen. :D
Ich müsste nämlich noch Waffen einkaufen.
jorge42
2011-09-13, 22:23:39
Wie kommt man aus dem Sarif HQ denn r*************************** zu nutzen. :D
Ich müsste nämlich noch Waffen einkaufen.mach mal spoiler, was soll das denn :P
Exxtreme
2011-09-13, 23:47:21
mach mal spoiler, was soll das denn :P
Ich verrate doch keinen Content.
Crazy_Bon
2011-09-13, 23:59:30
Die 850.000 sind weder aktuell (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8928883&postcount=524), noch beinhalten sie ddl-Verkäufe.
http://wizard.gamebanana.com/img/ico/sprays/4e5f1c427cde8.png
Dennoch sollte man ddl-Verkäufe nicht überbewerten, selbst Doug Lombardi (Valve-Pressesprecher) sagt, daß das Verhältnis von Steam und Handel bei etwa 1:8 liegt, bei Spielen von anderen Herstellern noch geringer.
jorge42
2011-09-14, 08:55:55
Ich verrate doch keinen Content.aus deinem Post kann ich aber etwas von der Story heraus lesen, was ich noch nicht weiß, weil ich an dieser Stelle noch nicht angekommen bin. Bei mir brennt zumindest noch nichts in Sarifs HQ. Oder ich habe dich missverstanden:confused:
ich sag nur
Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.
Exxtreme
2011-09-14, 09:02:38
aus deinem Post kann ich aber etwas von der Story heraus lesen, was ich noch nicht weiß, weil ich an dieser Stelle noch nicht angekommen bin. Bei mir brennt zumindest noch nichts in Sarifs HQ. Oder ich habe dich missverstanden:confused:
ich sag nur
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Sarifs HQ brennt.
jorge42
2011-09-14, 09:15:11
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Sarifs HQ brennt.
Wie kommt man aus dem Sarif HQ denn raus wenn vorne die Türe brennt
ist aber auch egal, hier gab es schon so viele Spoiler im Thread, da muss man wirklich vorsichtig lesen :biggrin:
Dr.Doom
2011-09-14, 12:26:56
Wie kommt man aus dem Sarif HQ denn raus wenn vorne die Türe brennt. Natürlich ausser den Flieger zu nutzen. :D
Ich müsste nämlich noch Waffen einkaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, wird man da nur zum eigenen Apartement geflogen und kommt dann von dort wieder zurück in die Innenstadt.
Andi_669
2011-09-14, 12:44:23
Soweit ich mich erinnern kann, wird man da nur zum eigenen Apartement geflogen und kommt dann von dort wieder zurück in die Innenstadt.
Ja u. danach geht es mit Malik zum HQ ;)
@ Exxtreme: wenn du bei Malik keine Sprachoption für dein Apartment mehr hast geht das wohl nicht mehr,
(so wie ich es in Erinnerung hab gibt es da wohl aber nur Aufbrechen)
PS: Frage zu Malik:
hat das jemand geschafft Malik zu retten nach dem Absturz, ich mir meinen Schleichwaffen schaffe das wohl nicht,
habe aber auch zu lange gewartet weil Malik ja sagt man soll sich schnell verdrücken :redface:
bloody`
2011-09-14, 12:55:27
Ja u. danach geht es mit Malik zum HQ ;)
@ Exxtreme: wenn du bei Malik keine Sprachoption für dein Apartment mehr hast geht das wohl nicht mehr,
PS: Frage zu Malik:
hat das jemand geschafft Malik zu retten nach dem Absturz, ich mir meinen Schleichwaffen schaffe das wohl nicht,
habe aber auch zu lange gewartet weil Malik ja sagt man soll sich schnell verdrücken :redface:
Ganz schnell jeden mit der Elektropistole betäuben, den Bot hatte ich glaube mit ner EMP beseitigt :)
qu3x^
2011-09-14, 14:07:08
Ganz schnell jeden mit der Elektropistole betäuben, den Bot hatte ich glaube mit ner EMP beseitigt :)
Gutes Video dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=lSV34nbovQc
Andi_669
2011-09-14, 15:25:44
Gutes Video dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=lSV34nbovQc
Mm da muss ich doch mal schauen wie weit mein letztes Savegame zurück liegt,
mir Auto u. Quicksave komme ich da nicht mehr hin, :freak:
sonnst merke ich mir das für eine 2. Runde wollte sowieso noch einiges anders testen :D
Exxtreme
2011-09-14, 19:35:20
Genau das ist das Problem. Ich komme aus dem Sarif HQ nicht raus weil alles versperrt ist und ins Apartment fliegen geht auch nicht.
Zum Kotzen ey! Sowas hasse ich wie die Pest!
Bin nun nach 19h auf der Steam Uhr, auf normalem Schwierigkeitsgrad durch. Was soll ich sagen.. technisch ist es zwar nur zeitgemäß, aber das Szenario, die Story, die Entscheidungsmöglichkeiten.. einfach top (y).
Ist echt lange her, dass mich ein SP Spiel so gefesselt hat. Und die Warnung bzw. den Denkanstoß, den einem das Spiel am Ende mit auf den Weg gibt, könnte den Nerv der heutigen Zeit und der nahen Zukunft nicht besser treffen. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel gespoilert :redface:)
tilltaler
2011-09-15, 19:10:25
alle wettern gegen die optik, aber keiner erwähnt den grandiosen content - über 1.300 (!) per concept erarbeitete (!) props ingame, je nach situation und location - kaum ein spiel liefert so etwas - wenn überhaupt.
ausserdem finde ich erwähnenswert dass es im ganzes spiel vielleicht 10 texturen gibt die schwammig waren... der rest ist gestochenscharf. sowas ist heute auch selten.
alle wettern gegen die optik, aber keiner erwähnt den grandiosen content - über 1.300 (!) per concept erarbeitete (!) props ingame, je nach situation und location - kaum ein spiel liefert so etwas - wenn überhaupt.
ausserdem finde ich erwähnenswert dass es im ganzes spiel vielleicht 10 texturen gibt die schwammig waren... der rest ist gestochenscharf. sowas ist heute auch selten.
Das einzig Schlimme sind finde ich eigentlich nur die Charaktermodels, da wurden echt zu viele Kompromisse gemacht. Viele andere Spiele zeigen, dass es schöner geht.
Auch wenn ich dir beim Content recht gebe ... viele Plakate, Poster, Sticker etc. hätten gut die doppelte Auflösung vertragen da sie so nicht lesbar sind (doppelt Schlimm da der Inhalt und das Design echt interessant sind). Gerade die Neonreklame und Werbedisplays in China finde ich zB. Genial.
jay.gee
2011-09-15, 19:28:56
Das einzig Schlimme sind finde ich eigentlich nur die Charaktermodels, da wurden echt zu viele Kompromisse gemacht. Viele andere Spiele zeigen, dass es schöner geht.
Wobei die Rüstungen ect.pp ja wieder super geil aussehen - nur die Gesichter (mal abgesehen vom Klonshit) sehen halt super mies aus. Ich persönlich finde, dass der Designcontent die technischen Schwächen allerdings wieder auffängt - der Gesamtlook eine coole Atmosphäre ergibt. An das monotone Braun habe ich mich auf Grund des Settings gewöhnt. Aber wenn ich mir das Spiel mit einem hochwertigen Beleuchtungssystem vorstelle - wie man da zb. kleine Lämpchen für Alarmsignale (Licht/Schatten-Spielchen) hätte einbinden können, trauere ich schon ein wenig um das verschenkte Potential.
Gaestle
2011-09-15, 19:59:03
Bin nun nach 19h
Bei mir waren es 49h.
IchoTolot
2011-09-15, 21:56:47
Ich bin gerade bei 9 Stunden und am ersten Bossgegner. Habe mal eine Spielpause eingelegt, weil mich der Bossgegner nervt. Ich hasse so altertümliche Spielkonzepte. Wieso braucht man einen Bossgegner?? Deren Vorgehen ist doch auch immer gleich: Fast unverwundbar und strunzdoofes auf einen los marschieren. Ich finde das langweilig.
Hellspawn
2011-09-15, 23:07:21
Ich bin gerade bei 9 Stunden und am ersten Bossgegner. Habe mal eine Spielpause eingelegt, weil mich der Bossgegner nervt. Ich hasse so altertümliche Spielkonzepte. Wieso braucht man einen Bossgegner?? Deren Vorgehen ist doch auch immer gleich: Fast unverwundbar und strunzdoofes auf einen los marschieren. Ich finde das langweilig.
und trotzdem fordert er dich anscheinend :D
IchoTolot
2011-09-15, 23:23:49
Hab´s gerade wieder deinstalliert. Die absolut beschissene Steuerung nervt nur. Diese Funktion, dass Rennen mit einem Tastendruck aktiviert ist, ist beschissen hoch 3. Das Bossgegner hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Deus Ex ist einfach nix für mich.. Zum Glück hab ich nur 15 Euro bezahlt.
daywalker4536
2011-09-15, 23:28:00
Das Spiel ist einfach der Hammer. Bin gerade in China angekommen. Die Atmo haut einen um ^^. Habe jetzt schon Angst das das Spiel irgendwann vorbei ist :(.
PoleDOLL ^^
Döner-Ente
2011-09-15, 23:38:04
Die Bossgegner-Kämpfe finde ich zwar auch nicht so toll bzw. etwas deplaziert in diesem Spiel, aber von diesen seltenen Einlagen lässt man sich doch nicht den Spielspass an so einem tollen Spiel kaputtmachen :confused:.
Bin mittlerweile am zweiten Durchgang mit anderer Bewaffnung, anderen Augmentierungen und obwohl ich Story und Missionen noch auswendig weiss, machts dadurch nochmal richtig Spass.
Auch fallen mir diverse kleine Details auf, die ich beim ersten Mal völlig übersehen habe, z. B. einfach mal die Inhaftierten im Polizeirevier ansprechen:
der Landstreicher: "Hey Arschloch, denkste das ist hier ne Freakshow ? Wenn ja, bist du ja wohl der Freak hinter Gittern", die Prostituierte: "Sry Schätzchen, durch die Gitter gehts nicht"
Noebbie
2011-09-15, 23:50:22
Was updated da Steam eigentlich gerade bei mir? Ist da ein Patch raus?
Hellspawn
2011-09-15, 23:55:46
"The new patch addresses a variety of issues as well as adds some new features:
Fixes:
- We have addressed various issues that can occur for players that would result in ‘stuttering’.
o Stutters that are the result of graphics driver shader processing are now removed or significantly reduced.
o Stutters that are the result of data streaming have been removed or significantly reduced.
o Performance has been improved and made more stable on dual-core systems. This could previously also result in stuttering.
- Fixed issue where some players couldn’t complete the Motherly Ties side quest.
- Fixed an issue where doors in Omega Ranch sometimes wouldn’t open.
- The TYM medical card should no longer fall through the table if an NPC’s body comes into contact with the card. Players already stuck in this area will need to revert to a previous save before the card fell through.
- Occasional hangs for some players during video-playback have been fixed.
- A crash on startup when running DX11 on a single-core CPU has been fixed.
- An issue causing Eyefinity setups to not be correctly detected for some players has been fixed.
- Fixed an issue where the HUD would get permanently disabled for some players.
- Fixed certain issues that caused the mouse cursor to be able to leave the game-screen on multi-monitor setups.
- Fixed an issue that caused the mouse cursor to not be visible in-game when the user has mouse trails enabled in Windows. We still recommend disabling mouse trails for a smoother in-game mouse cursor.
- Fixed issue where ammo count for collected guns is incorrect when Adams weapon is augmented.
- In DX9 mode:
o Fixed error message for some users when trying to use FXAA Medium or FXAA Low anti aliasing modes.
o Fixed shadow-mapping ‘lines’ on some graphics hardware when using anisotropic filtering.
Feature Additions:
- The Enter and Numpad-Enter keys can now be bound to game actions in the keyboard control menu.
- Intro logos can now be skipped on all but the first run of the game.
- Added windowed mode.
o Selectable in the menu, and can be toggled between windowed, fullscreen, and fullscreen windowed using ALT-ENTER.
- Added an option to change the text language of the game. This setting only changes the text language, the audio is controlled by the language option in Steam.
On top of this we are continuing to monitor for any issues that may need to be addressed in a future patch. One extra feature we can already confirm for a future patch is support for Nvidia 3DVision and Nvidia Surround.
We hope this patch will allow players to further enjoy Deus Ex: Human Revolution."
copy/paste von steam..
Döner-Ente
2011-09-16, 00:15:31
Stuttering ist bei mir mit dem Patch unter DX 11, max, Details bis SSAO=normal quasi komplett elimiert und Mouselag ist komplett verschwunden, fühlt sich nun so direkt und flüssig an, wie man es bei den Fps auch erwarten würde :eek:.
jorge42
2011-09-16, 08:55:01
ich spiele auf Deus Ex und hab echt keine Probleme mit der Steuerung und den Endgegnern, gestern den Zweiten mit dem Taifun und dem Sturmgewehr platt gemacht. Nach dem dritten Laden war die dann auch platt.
Und die Belegung lässt sich doch komplett ändern, kann an der Steuerung nichts finden, geht flüssig von der Hand.
Ansonsten werden die Gesichter und Körpermodelle (wo hängen die Brüste bei den Frauen?) zu recht bemängelt, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß, die Klamotten und Rüstungen dagegen sind wieder geil. Auch die geringe Auflösungen der Plakate und Notizzettel stören, denn meist kann man die gar nicht lesen, und dieses Spiel lädt ja förmlich dazu ein, alles zu entdecken. Keine Ahnung wann ich das letzte mal bei einem Shooter mir die Mühe gemacht habe, den komplette Level vor dem verlassen zu erkunden.
Ein wenig mehr Physik hätte auch gut getan, bis auf Bildschirme geht da nichts kaputt, aber die Kämpfe in den Büros wären mit Zerstörungsmöglichkeiten richtig geil.
Ansonsten ist das Spielprinzip einfach genial, ein sehr würdiger Nachfolger. Der GrafikSTIL göttlich. Das Farbsetting passt einfach dazu, leider ist die technische Umsetzung nicht so pralle.
Dr.Doom
2011-09-16, 13:13:45
Schad, technisch bedingt ist das Spiel für mich nun vorbei:
Bin auf Panchaia und soll in einem Turm hoch und erstmal was abschalten, ehe es hinab in die Tiefe gehen soll.
Wenn ich im Treppenhaus die Treppe rauf gehen und zur Tür komme (kurz vorher ist ein Autospeicherpunkt), dann hängt sich das Spiel immer mit einer Soundschleife auf. 5x probiert, jedesmal wenn ich mir der Türe nähere.
(XBox 360-Version)
kleeBa
2011-09-16, 14:15:07
Bin auch schwer begeistert bis jetzt.
Was mich aber öfter aus der Immersion reißt ist die grottige Lippensynchronität in den Cuts der deutschen Version.
Nichts was man den Entwicklern ankreiden kann,ist ja meine Entscheidung auf Deutsch zu spielen.....
jorge42
2011-09-16, 14:56:23
Bin auch schwer begeistert bis jetzt.
Was mich aber öfter aus der Immersion reißt ist die grottige Lippensynchronität in den Cuts der deutschen Version.
Nichts was man den Entwicklern ankreiden kann,ist ja meine Entscheidung auf Deutsch zu spielen..... doch kann man den schon ankreiden, andere Hersteller schaffen das ja auch. Die Koppeln die Mundbewegungen an den Audio Stream, das Ergebnis ist dann 1000mal besser als dieser Scheiss...sorry ich find das spiel geil, aber das ist so selten dämlich, noch schlimmer als die Tatsache, dass die Gesichtsanimationen als solches wirken, als ob sie die Technik von vor 5 Jahren dafür verwendet HÄTTEN. :mad:
zum Glück kann man darüber hinweg sehen, aber das sind so unnötige Patzer.
Showers
2011-09-16, 17:29:58
Ich habe mir mal die Zeit genommen, jeden Rechner bei Sarif Industries zu hacken.
Das geheime Hobby von Pritchard ist ja mal interessant;D
phoenix887
2011-09-16, 22:48:53
Der letzte Pacht ist gant gut, beseitigt das Ruckeln zwar nicht ganz, aber zum größten Teil. So macht es doch schon einen Tick mehr Spass....
Döner-Ente
2011-09-17, 00:50:29
Jupp, der Patch hat da gut was geholfen...kaum noch Stuttering und butterweiche Maussteuerung.
Irgendwie macht mir das Spiel grad beim zweiten Durchgang fast mehr Spass als beim ersten Mal...zwar sind Story und Quests natürlich noch präsent, aber ich habe einen Heidenspass daran, die Situationen anders anzugehen, andere Aug´s zu nehmen und es finden sich immer noch neue Wege, obwohl ich im ersten Anlauf eigentlich alles ausgiebig erkundet habe.
Und auch wenns technisch verbesserungsfähig wäre...was Art-Design, Content und Details angeht, steckt das Spiel imho quasi alles in die Tasche.
Amüsanter Bug eben bei der einen Nebenmission in Hengsha,
wo man die für die Zwangsaugmentierung vorgesehen Nutte befreien soll: Nachdem ich eigentlich vor hatte, die Situation ohne Leichen zu lösen, habe ich auf die drei Wächter vor der Tür von ihrem Versteck einfach ne Gasgranate geschmissen....die hat dann aber magischerweise durch die Tür auch die zu befreiende Frau eingenebelt, so dass ich mit der nicht mehr reden konnte :eek:.
Monger
2011-09-17, 15:59:04
So, habs jetzt soeben auch durchgespielt.
Ich schließe mich hier der überwiegenden Mehrheit an: Schwächen bei KI, Boss Fights und n bissl im Balancing - aber das ist alles schnell verziehen. 95% vom Spielfluss geht runter wie Öl.
Mich hat vorallem die Erzählweise beeindruckt: ruhig und ohne erhobenen Zeigefinger, aber die Botschaft kommt trotzdem klar an. Die moralischen Fragen werden einem nicht zwanghaft aufs Auge gepresst (wie z.B. die Bioware Rollenspiele das so gerne machen), sondern das kommt eher so nebenbei.
Wie z.B. kurz vorm Finale:
Ich fand das eine sehr fiese Idee, dass man zuletzt gegen Zivilisten kämpfen muss. Weil wenn der Sender erstmal abgeschaltet ist, besteht ja die Möglichkeit diese zu retten. So viel Betäubungsmunition hatte ich nicht auf Lager, und ich konnte auch nicht ständig ausweichen.
Macht zum Schluss nochmal auf sehr eindringliche Weise deutlich, wie die Technik einen selbst von der Menschlichkeit entfernt.
Sehr klever, und sehr eindringlich.
Ist so gesehen von der Erzählweise auch viel kleverer und viel näher an der Gegenwart dran als noch die ersten beiden Deus Ex Teile.
Andi_669
2011-09-18, 02:07:52
So, habs jetzt soeben auch durchgespielt.
Ich schließe mich hier der überwiegenden Mehrheit an: Schwächen bei KI, Boss Fights und n bissl im Balancing - aber das ist alles schnell verziehen. 95% vom Spielfluss geht runter wie Öl.
Mich hat vorallem die Erzählweise beeindruckt: ruhig und ohne erhobenen Zeigefinger, aber die Botschaft kommt trotzdem klar an. Die moralischen Fragen werden einem nicht zwanghaft aufs Auge gepresst (wie z.B. die Bioware Rollenspiele das so gerne machen), sondern das kommt eher so nebenbei.
Wie z.B. kurz vorm Finale:
Ich fand das eine sehr fiese Idee, dass man zuletzt gegen Zivilisten kämpfen muss. Weil wenn der Sender erstmal abgeschaltet ist, besteht ja die Möglichkeit diese zu retten. So viel Betäubungsmunition hatte ich nicht auf Lager, und ich konnte auch nicht ständig ausweichen.
Macht zum Schluss nochmal auf sehr eindringliche Weise deutlich, wie die Technik einen selbst von der Menschlichkeit entfernt.
Sehr clever, und sehr eindringlich.
Ist so gesehen von der Erdzählweise auch viel cleverer und viel näher an der Gegenwart dran als noch die ersten beiden Deus Ex Teile.
Sehe ich genauso,
man muss ja aber auch bedenken das HR vor dem 1. Teil spielt. also deswegen schon näher in der Zukunft liegt.
ich hab es gegen Ende sogar geschafft da durch zu kommen ohne einen Zivilisten zu töten, hab allerdings auch wie ich auf Panchaea angekommen bin 40 Schuss für die Elektro-Pistole u. 15 Energieriegel dabei gehabt.
ich bin jetzt auch durch, 39-Stunden hab ich gebraucht, mir fehlt jetzt nur noch Pazifist, Legende u. Promotion.
hab leider doch das eine oder andere Mal jemanden gekillt. :rolleyes:
ich glaube für eine 2. Runde werde ich nur die Betäubungswaffen mitnehmen,
+Revolver, Standardgewehr u. EMP Granaten/Minen für Bosskämpfe :D
Malik konnte ich dann auch noch retten hatte zum Glück einen Speicherstand bevor man in HQ fliegt gespeichert,
war ganz gut das ich noch mal in Detroit geschaut habe, hätte sonnst die 2 Praxiskits in der LIMP Klinik gelassen u. das eine was man so finden kann. :freak:
DrFreaK666
2011-09-18, 02:59:58
Neue enb-Screenshots. Sieht doch nice aus für DX9 :smile:
http://enbdev.com/ss_deusex3_en.htm
EPIC_FAIL
2011-09-18, 04:15:44
Das Spiel hat mich wirklich überrascht. Bin ein großer DX1-Fan. Ja, sogar DX2 hab ich gemocht.
Als negative Punkte habe ich eigentlich nur:
- relativ künstliche Bossfights
- leicht angestaubte Grafik
- mit letztem Patch: ständige Abstürze
Probleme mit der Steuerung habe ich keine. Verstehe ich ohnehin nicht, DX3 hat doch eine 08/15 Ego-Shooter-Steuerung :confused:
Mouselag gibts prinzipiell auch nicht unbedingt (spiele aber immer mit Vsync Off), Tastenbelegung geht ja auch recht frei. Lediglich das halten von Tasten im Nahkampf oder beim Lehnen hätte besser gelöst werden können (Alternativtaste).
Kopfzerbrechen bereitet mir aber folgendes:
Was ist das passende Ende für den Anschluss an DX1? Eigentlich kommt nur das Untergangszenaria für Panchaea in Frage, da in DX1 mechanische Augments kaum noch eine Rolle spielen. Was irgendwie kaum reinpasst ist die Sache mit Picus/Eliza. Ein so großer Konzern würde ja auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte bis zum ersten Teil überleben. Eliza ansich ist ja schon etwas deplaziert, da eine solche KI erstmals in einem geheimen Büro im DX1 bei einem der großen Illuminati zu sehen ist (Morpheus), bzw dann im zweiten Teil als NG-Resonance.
Ich muss das Spiel auf jeden fall noch mal durchspielen, habe noch lang nicht alle Ebooks/Emails gelesen
EdRu$h
2011-09-18, 04:22:00
http://www.computerbase.de/news/2011-09/patch-integriert-produktwerbung-in-deus-ex-human-revolution/
:mad:
DeaLie
2011-09-18, 08:48:35
Ist doch absolut nichts neues. http://www.gamersglobal.de/news/40454/deus-ex-human-revolution-mit-in-game-werbung
Komische Hintertür.
Monger
2011-09-18, 10:10:52
Kopfzerbrechen bereitet mir aber folgendes:
Was ist das passende Ende für den Anschluss an DX1? Eigentlich kommt nur das Untergangszenaria für Panchaea in Frage, da in DX1 mechanische Augments kaum noch eine Rolle spielen. Was irgendwie kaum reinpasst ist die Sache mit Picus/Eliza. Ein so großer Konzern würde ja auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte bis zum ersten Teil überleben. Eliza ansich ist ja schon etwas deplaziert, da eine solche KI erstmals in einem geheimen Büro im DX1 bei einem der großen Illuminati zu sehen ist (Morpheus), bzw dann im zweiten Teil als NG-Resonance.
Was den Übergang zu Deus Ex 1 angeht:
Hast du den Abspann bis zu Ende geguckt?
Zum einen: Eliza bildet die Grundlage für Morpheus. Eliza ist ja noch keine wirklich eigenständige KI, sie tut im wesentlichen das was ihr gesagt wird. Da ist Morpheus schon ein ganz anderes Kaliber. Als später Daedalus die Kontrolle über die weltweite Kommunikation übernimmt, muss er ja auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen - da hat Eliza wahrscheinlich Vorarbeit geleistet.
Zweitens wird im Abspann auch so nebenbei gesagt, dass sie einen Durchbruch bei der Nanitentechnologie hatten, und somit einen völlig anderen Weg zu augmentieren. Da Dr. Reed auch daran mitarbeitet, ist auch das Problem mit der körpereigenen Abstoßung kein Problem mehr.
Ich glaube, alle drei möglichen Enden würden theoretisch passen. In allen drei Fällen werden die Illuminati allenfalls den Kopf einziehen, aber verschwinden werden sie sicher nicht. Die Augmentierungstechnik wird in allen drei Fällen erstmal weit zurückgeworfen. Die Plattform zu versenken, wird auf jeden Fall nur einen sehr temporären Effekt haben - gibt genügend Leute die wissen was dort passiert ist. Und selbst wenn man für die Illuminati die Nachrichten schönt, wird man über so gewaltige weltweite Auswirkungen nicht einfach hinwegsehen können.
Ich finds ganz klever gemacht. Genau genommen ist es langfristig vollkommen unbedeutend wie man sich entscheidet. Wird ja auch direkt am Finale gesagt: "Glaubst du, dass die Menschheit ihren eigenen Weg finden kann, oder denkst du dass du diese Entscheidung treffen musst?" Da wir wissen wie Deus Ex 1 anfängt, kann man die Frage eigentlich klar beantworten.
tilltaler
2011-09-18, 10:12:28
dürfen die das denn nachträglich, ohne ankündigung oder rabatt für das hauptspiel, dlcs oder ähnliches? (kommt mir rechtswidrig vor)
@DrFreaK666: ich finde die enbshots grauenhaft. zugegeben, dass beleuchtungssystem scheint besser zu sein - die neuen spiegelungen sind auch schick, aber der rest: details gehen flöten und übersteuert überall. ich fand zudem diesen subtil grau - kontrastarmen, monoton gehaltenen look der vanilla engine sehr passend...
Rechtswidrig wohl nicht, aber ziemlich frech. Bei einem Vollpreis-Titel (50€!) erwarte ich, dass alles auf das Spielerlebnis ausgerichtet ist. Sonst muss man wohl damit rechnen, dass z.B. künstlich Ladescreens eingefügt (oder verlängert) werden, um Produktwerbung unter zu bringen.
Hübie
2011-09-18, 11:25:56
Ich hab n kleines Problem: Deus Ex stottert im DX9-Modus wenn ich mit die Maus bewege. Liegt nicht an den fps.
Dachte das wurde per Patch behoben. Aber irgendwie gehts bei mir nicht. Würde gerne SSAA nutzen und das geht ja halt nur unter DX9. Voll ätzend. Kennt da jemand ne Lösung?
LG Hübie
EPIC_FAIL
2011-09-18, 16:48:29
Was den Übergang zu Deus Ex 1 angeht:
Hast du den Abspann bis zu Ende geguckt?
Zum einen: Eliza bildet die Grundlage für Morpheus. Eliza ist ja noch keine wirklich eigenständige KI, sie tut im wesentlichen das was ihr gesagt wird. Da ist Morpheus schon ein ganz anderes Kaliber. Als später Daedalus die Kontrolle über die weltweite Kommunikation übernimmt, muss er ja auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen - da hat Eliza wahrscheinlich Vorarbeit geleistet.
Zweitens wird im Abspann auch so nebenbei gesagt, dass sie einen Durchbruch bei der Nanitentechnologie hatten, und somit einen völlig anderen Weg zu augmentieren. Da Dr. Reed auch daran mitarbeitet, ist auch das Problem mit der körpereigenen Abstoßung kein Problem mehr.
Ich glaube, alle drei möglichen Enden würden theoretisch passen. In allen drei Fällen werden die Illuminati allenfalls den Kopf einziehen, aber verschwinden werden sie sicher nicht. Die Augmentierungstechnik wird in allen drei Fällen erstmal weit zurückgeworfen. Die Plattform zu versenken, wird auf jeden Fall nur einen sehr temporären Effekt haben - gibt genügend Leute die wissen was dort passiert ist. Und selbst wenn man für die Illuminati die Nachrichten schönt, wird man über so gewaltige weltweite Auswirkungen nicht einfach hinwegsehen können.
Ich finds ganz klever gemacht. Genau genommen ist es langfristig vollkommen unbedeutend wie man sich entscheidet. Wird ja auch direkt am Finale gesagt: "Glaubst du, dass die Menschheit ihren eigenen Weg finden kann, oder denkst du dass du diese Entscheidung treffen musst?" Da wir wissen wie Deus Ex 1 anfängt, kann man die Frage eigentlich klar beantworten.
Morpheus macht aber einen eher primitiven Eindruck im vgl zu Eliza. Morgan Everett sagt ja im Gespräch, dass diese KI erst im Aufbau ist, und damit eher was "Neues" ist, und nichts mit Eliza zu tun hat.
Icarus/Deadalus passen eher in diese Schiene.
Grundsätzlich macht der Übergang zu DX1 schon Sinn. Ich hab nur meine Probleme, wenn ein so mächtiger Großkonzern später(bzw vom Release-Date "früher") nicht mehr erwähnt wird.
phoenix887
2011-09-18, 21:34:16
Habe jetzt endlich auch zu Ende gespielt nach 27 Stunden Spielzeit. Wirklich super Spiel tolle Unterhaltung und nicht so eine BubbleGum Story wie Crysis2. Zwar ein paar technische Defizite, aber darüber kann man bei dieser tolle Unterhaltung locker hinweg sehen.
Werde jetzt endlich in Ruhe Dead Island spielen können, oder sollte ich mit Deus EX1 weiter machen? Die alte Teile kenne ich noch nicht:freak:
Döner-Ente
2011-09-18, 21:48:19
DX1 ist noch umfangreicher als HR, das hält dich also noch länger von anderen Spielen fern.
Die Grafik ist natürlich selbst mit allen Mods einfach veraltet, zumal es für die Charaktermodelle meines Wissens nach keine brauchbaren Mods gibt.
Wenn dir aber bei HR sowieso Story und Gameplay gefallen haben...da sind sich beide Spiele sehr, sehr ähnlich.
Denk dir Cover-System und Autoheal weg und dafür verschiedene Munitionstypen und die Möglichkeit, gezielt einzelne Körperteile heilen zu können, dazu, dann passt es :rolleyes:.
VooDoo7mx
2011-09-18, 22:26:11
So ich hab jetzt jeden Stein in Detroit umgedreht und überall alles abgestaubt.
Ich hab jetzt 61187 Credits. Kommt später im Spiel noch was, wo man viel Geld braucht?
Ich muss jetzt zur 2. Mission aufbrechen, ist es möglich Equipment was ich erst einmal nicht brauch, in meinen Apartment abzulegen und später dann zu holen? Soweit ich weiß kommt man ja nochmal zu Detroit.
Irgendwie fehlt mir in dem Spiel sowas wie eine Inventarkiste wo man weitere Sachen verstauen kann.
Andi_669
2011-09-18, 23:03:31
Ich muss jetzt zur 2. Mission aufbrechen, ist es möglich Equipment was ich erst einmal nicht brauch, in meinen Apartment abzulegen und später dann zu holen? Soweit ich weiß kommt man ja nochmal zu Detroit.
Ja was du in deinen Apartment liegen lasst bleibt da auch liegen :)
selbst die MP die ich bei meine 1. Besuch in hengsha in den Straßen liegen lassen habe, lag beim 2. Besuch immer noch da ;)
bei 61187 Credits hast du auch alle Praxiskits in der Limp Klinik u. die Waffenerweiterungen für deine Waffen bei den Händlern gekauft ?
phoenix887
2011-09-18, 23:18:12
DX1 ist noch umfangreicher als HR, das hält dich also noch länger von anderen Spielen fern.
Die Grafik ist natürlich selbst mit allen Mods einfach veraltet, zumal es für die Charaktermodelle meines Wissens nach keine brauchbaren Mods gibt.
Wenn dir aber bei HR sowieso Story und Gameplay gefallen haben...da sind sich beide Spiele sehr, sehr ähnlich.
Denk dir Cover-System und Autoheal weg und dafür verschiedene Munitionstypen und die Möglichkeit, gezielt einzelne Körperteile heilen zu können, dazu, dann passt es :rolleyes:.
Danke für die Info, das muss ich mir jetzt gut überlegen, aber Reizen würde es mich schon irgendwie ^^
EdRu$h
2011-09-18, 23:23:22
Ist doch absolut nichts neues. http://www.gamersglobal.de/news/40454/deus-ex-human-revolution-mit-in-game-werbung
Komische Hintertür.
Die werden aber nicht im LADEBILDSCHIRM angezigt sondern sind in das Spiel integreiert, wohl nicht den Link angeklickt ! :mad:
Monger
2011-09-18, 23:32:01
Nochmal zum Übergang zu Deus Ex 1:
Morpheus macht aber einen eher primitiven Eindruck im vgl zu Eliza.
Finde ich nicht. Morpheus ist extrem selbstreflektierend, verwickelt J.C. Denton sogar in eine philosophische Diskussion über das Verhältnis zwischen Maschinen und Menschen.
Eliza hat noch kein echtes Bewusstsein. Sie hat zwar einen Überlebensinstinkt, aber ansonsten wirkt sie wie Karl Klammer: "Willst du dieses tun? Oder lieber jenes? Womit kann ich dir helfen?"
Sie ist halt mehr auf Style als auf Inhalt getrimmt - ist nunmal nur ein schickes Frontend für den Nachrichtensender..
Dr.Doom
2011-09-19, 13:45:43
Schad, technisch bedingt ist das Spiel für mich nun vorbei:
Bin auf Panchaia und soll in einem Turm hoch und erstmal was abschalten, ehe es hinab in die Tiefe gehen soll.
Wenn ich im Treppenhaus die Treppe rauf gehen und zur Tür komme (kurz vorher ist ein Autospeicherpunkt), dann hängt sich das Spiel immer mit einer Soundschleife auf. 5x probiert, jedesmal wenn ich mir der Türe nähere.
(XBox 360-Version)So, nachdem ich die komplette Omega-Ranch auf gut Glück nochmal gespielt habe, klappte es auch mit Panchaia und der ehemaligen Absturztüre.
Und, verdammt, ich bin durch! :(
Fazit:
Panchaia hat mir leider wenig gefallen, da das Umgehen der "zombiefizierten" Augmentierten eher den Charm eines Left4Death versprühte: Falls man mal Alarm ausgelöst hat oder von einem gesehen wurde, rannten die alle wie irre (haha) mit baumelden Armen blindlings auf einen zu. Und die patrouilierenden Wachen mit dem Schlabbergang fand ich auch ziemlich dämlich.
Der Endkampf war dagegen echt gut, kein albernes, hektisches Egoshooter-Gehample. Allerdings hätten die Entwickler die kugelsicheren Monitore auf der XBox-version etwas härter/stabiler machen können - so schnell kann ich selbst die bekannten Passwörter mit einem Kontroller nicht eingeben...! Da musste es etwas Unsichtbarkeit beim Tippen richten.
Ansonsten: Trotz des dümlichen Hack-Minispiels und der deplazierten Bosszwangskämpfe war das Spielerlebnis jeden Cent wert. Ich habe recht lange für das Spiel gebraucht, fast nur geduckt fortbewegt, niemanden umgebracht (Pazifist) und leider auch mal ganze Passagen neugespielt.
Am Ende fehlten mir noch 8 Praxispunkte, um alle steigerbaren Augmentierungen zu komplettieren. Ich habe so ziemlich alles gehackt, was es zu hacken gab, nie Alarm ausgelöst, sogut wie nie von Gegnern entdeckt worden, fast alle feindlichen Gegner im Nahkampf K.O. gehauen (Small cattle shits, too.) und zig Umwege abgelaufen, um die Forschungs-XP zu bekommen.
Keine Ahnung, wo da die 8x~5000XP noch herkommen sollen. Ich muss wohl einige Nebenquests nicht gefunden haben. :freak:
Für mich sinnlose Augmentierungen (Schleicherei):
-Durch Wände gucken
-Lautlos gehen, Springen, fallen
-Schneller/länger Sprinten (ok, uU beim ersten Boss sinnvoll)
-Sichtbereich der Wachen, mein letzter Ort nach Alarm usw.
-Vollausbau der Energiezellen (3 Stück reichten immer)
-Waffenkadenz (was ist Kadenz? :ugly:)
-Überredungsaugmetierung
-Pfadfinder auf 50m Reichweite - fand ich sogar schlechter als bei 25m Reichweite, da die Dreiecke auf der Minimap dann kleiner wurden und Sichtrichtung der Wachen schlechter erkennbar war...
- alles was mit Hacken zu tun hat, ausser das Senken der Entdeckungswahrscheinlichkeit (hab meist keine zeit gehabt, um noch Knoten extra zu verstärken und vorher verstärken führt zu oft zum entdeckt werden... :ugly: )
Gute Augmentierungen:
-Taifun, Vollausbau - Bosskiller
-Zwei Gegner mit einem Nahkampfangriff umhauen
-Höher springen
-Ikarus-Landesystem - Plumps, tot, neuladen
-Wände einreissen
-schwere Dinge heben (nutzte ich quasi ständig: irgendwas wegwerfen, um Wachen abzulenken, Treppen bauen)
-Inventarerweiterung, klar, viel Rumschleppen macht Spass, Granaten sind für Bosskämpfe wichtig, wenn man zu doof ist, um mit der Waffe was zu treffen ;)
-Rüstungsschutz, EMP-Schutz - verhindert/mindert Frustmomente, macht die elendigen Kistenscheiber- und Klettereien über elektrifizierte Böden überflüssig
-Tarnsystem, Vollausbau, hilfreich, wenn man ungeduldig ist und die Strassenseite wechseln will, aber die Wache gerade zu einem hinblickt... ;)
Waffen:
-Hab nur Nahkampf gemacht, hin und wieder mal die Elektropistole (bis ich die Zweifach-Nahkampf-Augmentierung hatte - davor: einen mit der E-Pistole anschiessen, den zweiten schnell K.O. schlagen.
-Granaten: Blendgranaten, nie benutzt
EMP: jo, hin und wieder
Splitter: nur bei Bosskämpfen
Gas: sehr wichtig, auch für Bosskämpfe und "Zombiehorden"
Jetzt spiel ich DX:HR nochmal, aber ich nehm nun keine Rücksicht mehr darauf, ob ich gesehen werde (Alarm). Und alles nur mit Nahkampf zu besiegen, schenke ich mir nun auch: Pistole, Shotgun und Sturmgewehr sind ja nicht umsonst ins Spiel gebaut worden. ;)
Döner-Ente
2011-09-19, 20:40:40
Hihi...eben im zweiten Durchgang den zweiten Boss, die Fedorova, mit anderen Aug´s und anderer Taktik gekillt...easy going:
Nachdem ichs beim ersten Mal mit konventionellen Waffen auf normalen Schwierigkeitsgrad mühselig geschafft habe, diesmal auf Deus Ex-Grad mit
EMP-Schutz, Taifun + Rüstung voll ausgebaut gemacht:
Sofort nachdem sie auf einen zukommt, schnell zur Seite , 1 EMP-Granate auf ihren Ankunftsplatz + Taifun + Taifun + EMP-Granate + Taifun und tot war sie...hat sich keinen mm bewegt und ich hatte grade mal 2 Gesundheitspünktchen verloren :)
koboltzz
2011-09-19, 21:44:39
Oder noch einfacher: Mit voll ausgebauter Gatling hinter ihr her rennen :freak:
Dauert dann ~ 7 Sekunden.
Andi_669
2011-09-19, 22:35:27
Hihi...eben im zweiten Durchgang den zweiten Boss, die Fedorova, mit anderen Aug´s und anderer Taktik gekillt...easy going:
Nachdem ichs beim ersten Mal mit konventionellen Waffen auf normalen Schwierigkeitsgrad mühselig geschafft habe, diesmal auf Deus Ex-Grad mit
EMP-Schutz, Taifun + Rüstung voll ausgebaut gemacht:
Sofort nachdem sie auf einen zukommt, schnell zur Seite , 1 EMP-Granate auf ihren Ankunftsplatz + Taifun + Taifun + EMP-Granate + Taifun und tot war sie...hat sich keinen mm bewegt und ich hatte grade mal 2 Gesundheitspünktchen verloren :)
Ähnlich einfach hab ich den 3. Erledigt,
EMP Mine vor die Füße, mit dem voll ausgebauten Standardgewehr eine Salve, noch eine EMP u. eine 2. Salve, dann kam auch schon die Zwischensequenz. :D
DanielBeier
2011-09-20, 01:44:47
bin auch durch , weiss aber nicht wie ich beim nächstenmal spiele . da ich halb und halb gespielt habe , erst viel mit schleichen dann eher durchballern gegen ende
beim nächsten mal gemütlicher und wirklich alles lesen und Story genauer verfolgen ,hat mich manchmal verwirrt da ich beim erstenmal immer etwas hektischer spiele :-)
insgesamt hats spass gemacht obwohl die Levels schon immer recht ähnlich waren (ständig Büro ähnliche Gebäude)
Hübie
2011-09-20, 12:28:09
So ich hab jetzt jeden Stein in Detroit umgedreht und überall alles abgestaubt.
Ich hab jetzt 61187 Credits. Kommt später im Spiel noch was, wo man viel Geld braucht?
Irgendwie fehlt mir in dem Spiel sowas wie eine Inventarkiste wo man weitere Sachen verstauen kann.
Wie bitte hast du 62.000 Credits gefunden? :eek: Die 2. Mission ist doch im Polizeirevier oder sehe ich das falsch? Nach der Fabrik hatte ich gerade mal 12.000... Hab allerdings auch nur 4-5 Wachen betäubt und nicht immer gehackt wenn ein code vorhanden war. Jetzt streuner ich gerade durch die Stadt und durchsuche die Gegend. Gibt ja so einiges zu entdecken wie z.B. die Ausrüstung auf dem Dach der alten Tankstelle nördlich von Sarif Industries.
Bis jetzt gefällts mir sehr gut. Nur die Dummheit/Vergesslichkeit der KI stört die Atmosphäre :smile:
- leicht angestaubte Grafik
wtf?
Andi_669
2011-09-20, 13:11:09
Jetzt streuner ich gerade durch die Stadt und durchsuche die Gegend. Gibt ja so einiges zu entdecken wie z.B. die Ausrüstung auf dem Dach der alten Tankstelle nördlich von Sarif Industries.
:
Den Auslöser für deine Fundstücke gibt es am anderen Ende des Levels, hinter einer Bretterwand liegt einer mit einen Pda, u. in der einen Wohnung findet man auch was auf dem Computer. :)
skanti
2011-09-20, 13:24:59
Dank euren Posts habe ich es mir auch zugelegt, vielen Dank dafür, da ich seit Half Life 1 kein Spiel mehr hatte, was mich so in seinen Bann gezogen hat.
Ob die Grafik nicht up to date ist? Stört mich persönlich gar nicht, ich finde es gelungen und stimmig. Ich suche jeden Winkel ab und ich finde es sind so viele kleine Details. Wirklich toll gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Hübie
2011-09-20, 19:55:39
Den Auslöser für deine Fundstücke gibt es am anderen Ende des Levels, hinter einer Bretterwand liegt einer mit einen Pda, u. in der einen Wohnung findet man auch was auf dem Computer. :)
Vielen Dank für den Tipp :up:
gordon
2011-09-21, 07:30:09
Habe jetzt angefangen und nach den ersten sechs Spielstunden muss ich sagen, dass mich lange kein Spiel mehr so gefesselt hat, dass ich immer weiter spielen wollte ohne Pause. Ich glaube Vampires:Bloodlines war das letzte Mal, als ich mich so intensiv in eine Spielewelt vergraben habe und das ist ja auch schon ein paar Jahre her :) Seitdem gab es zwar eine Menge guter und sehr guter Spiele, aber dieses "Weiter, weiter-Gefühl" hatte ich nur selten. Die Grafik ist doch meistenteils ganz ok, selbst das ewige Gelbbraun stört mich bisher nicht. Nur bei den Mundanimationen wurde geschlampt, das sit völlig unverständlich. Aber bisher tritt das alles hinter dem Spielerlebnis zurück, ich hoffe es bleibt so.
skanti
2011-09-21, 07:59:26
Habe jetzt angefangen und nach den ersten sechs Spielstunden muss ich sagen, dass mich lange kein Spiel mehr so gefesselt hat, dass ich immer weiter spielen wollte ohne Pause. Ich glaube Vampires:Bloodlines war das letzte Mal, als ich mich so intensiv in eine Spielewelt vergraben habe und das ist ja auch schon ein paar Jahre her :) Seitdem gab es zwar eine Menge guter und sehr guter Spiele, aber dieses "Weiter, weiter-Gefühl" hatte ich nur selten. Die Grafik ist doch meistenteils ganz ok, selbst das ewige Gelbbraun stört mich bisher nicht. Nur bei den Mundanimationen wurde geschlampt, das sit völlig unverständlich. Aber bisher tritt das alles hinter dem Spielerlebnis zurück, ich hoffe es bleibt so.
Daumen hoch
Döner-Ente
2011-09-21, 09:47:23
....Aber bisher tritt das alles hinter dem Spielerlebnis zurück, ich hoffe es bleibt so.
Keine Sorge, dass bleibt so bzw wird im Spielverlauf durch noch mehr Möglichkeiten durch mehr zur Verfügung stehenden Augmentierungen und die Level sogar noch besser :biggrin:.
Einzig und allein die "Bosskämpfe" könnten dich etwas aus der Begeisterung reissen, weil sie in dem Spiel imho etwas deplaziert sind und nicht so recht zum Rest passen wollen, aber selbst wenn...das sind 3 kurze Szenen vom gesamten Spiel.
Dr.Doom
2011-09-21, 12:47:36
Gibt ja so einiges zu entdecken wie z.B. die Ausrüstung auf dem Dach der alten Tankstelle nördlich von Sarif Industries
Die Info kann man von der "Pennerin" in Detriot kaufen. ;)
Hübie
2011-09-21, 17:09:47
Die Info kann man von der "Pennerin" in Detriot kaufen. ;)
Hab ich auch gemacht und dann neu geladen ^^ Zack hatte ich Infos, Codes und trotzdem noch mein Geld (fand die Preise unverschämt) ;D
Weiß jmd. ob Codes immer gleich sind oder werden die beim ersten "Levelstart" generiert?? Ich hacke zwar das meiste aber sicher is sicher...
Andi_669
2011-09-21, 19:03:03
Hab ich auch gemacht und dann neu geladen ^^ Zack hatte ich Infos, Codes und trotzdem noch mein Geld (fand die Preise unverschämt) ;D
Mm die Pennerin hab ich nicht gefunden :confused:
aber zu den unverschämten Preisen !
ich fand die 2000 Credits, die der Rausschmeißer von dem Hotel (Puff) in Hengsha haben wollte, auch unverschämt,
meine Problemlösung war dann das ich dem einfach eine Reingehauen hab nach Abschluss der Verhandlungen,
Problem gelöst alle Infos bekommen u. meine 2000 Credits hatte ich auch wider ;D
der hat nicht mal auf Feindselig geschaltet, nur auf Alarmiert, dann hat er schon geschlafen :freak:
EPIC_FAIL
2011-09-21, 19:14:57
wtf?
Hab etwas mehr erwartet. Betrifft aber eigentlich nur die Texturauflösung, die teilweise wirklich störend war.
Hübie
2011-09-21, 19:55:37
Mm die Pennerin hab ich nicht gefunden :confused:
aber zu den unverschämten Preisen !
ich fand die 2000 Credits, die der Rausschmeißer von dem Hotel (Puff) in Hengsha haben wollte, auch unverschämt,
meine Problemlösung war dann das ich dem einfach eine Reingehauen hab nach Abschluss der Verhandlungen,
Problem gelöst alle Infos bekommen u. meine 2000 Credits hatte ich auch wider ;D
der hat nicht mal auf Feindselig geschaltet, nur auf Alarmiert, dann hat er schon geschlafen :freak:
Loool.. Da war ich noch nicht, aber ich merks mir ;D
Die KI is sowieso voll hohl. Ich komm ne Feuerleiter runter, Gegner bemerkt mich. Ich versteck mich auf selbiger hinter eine Schild welches an der Reeling befestigt ist und der Dussel steht genau unter mir. Statt hochzuschauen zuckt er mit den Schultern und geht weg :rolleyes:
Ebenso die Lüftungsschachteingäng: Der Patrouille fällt nicht auf wenn die Dinger offen sind obwohl die beim vorherigen Vorbeigehen geschlossen waren...
Naja trotzdem ein Suchtspiel =)
Andi_669
2011-09-21, 21:09:07
Loool.. Da war ich noch nicht, aber ich merks mir ;D
Die KI is sowieso voll hohl. Ich komm ne Feuerleiter runter, Gegner bemerkt mich. Ich versteck mich auf selbiger hinter eine Schild welches an der Reeling befestigt ist und der Dussel steht genau unter mir. Statt hochzuschauen zuckt er mit den Schultern und geht weg :rolleyes:
Ebenso die Lüftungsschachteingäng: Der Patrouille fällt nicht auf wenn die Dinger offen sind obwohl die beim vorherigen Vorbeigehen geschlossen waren...
Naja trotzdem ein Suchtspiel =)
Der Patrouille fällt ja nicht mal auf das sie nicht weiter kommt, weil mit einmal 2 Getränkeautomaten im Gang stehen u. ihn Blockieren :freak:
so kann man die Wachen auch von sich Fernhalten ;)
positiv hervorheben muss man das ich keine stelle gefunden hab wo man sich fest laufen kann,
ich finde normalerweise jedes Fettnäpfchen in das man treten kann,
gestern gerade bei dem neuen DLC für FalloutNV, da hab ich nur ca. 1 Stunde gebraucht u. hing schon fest,
in Alice bin ich auch hängen geblieben,
in Borderdlands auch, u. da bin ich auch aus dem Level gefallen :freak:
Aber in hier in HR hab ich keine Ecke zum fest hängen gefunden :wink:
Hübie
2011-09-21, 22:53:13
Wenn man genug Schränke/Kisten stapelt und 3 Meter springen kann findest auch du eine Stelle an der du hängen bleibst, wetten? ;D
Dr.Doom
2011-09-22, 12:54:46
Naja, dass die Wachen was dumm sein müssen, ist gehört zum Spiel: Wenn in einem Raum 5 Wachen patrouilieren und man eine nach der anderen KO schlägt, dann darf das halt den verbliebenen Wachen nicht auffallen, dass da nun einer fehlt. Sonst könnte man ja niemanden "aus dem Spiel" nehmen, ohne Alarm auszulösen.
Wär dann so ähnlich wie in Filmen, bei der eine Reihe Personen hintereinander läuft. Dann schwenkt die Kamera mal kurz auf die ersten Personen der Reihe und man verliert die hinteren aus dem Blick. Wenn die Kamera zurückschwenkt, dann fehlen plötzliche einige - und dann fehlt's auf und die verbliebenen gucken doof.
Solche Folgen für das Ausschalten stelle ich mir für DX allerdings kaum vernünftig spielbar vor. (Deswegen mochte ich die "Thief" spiele noch nie... :ugly: )
EDIT: Bei meinem ersten Durchgang wurde der Erfolg "Pazifist" doch nicht freigeschaltet - obwohl ich bewusst niemanden umgebracht habe! :mad:
Naja, immerhin war ich ein "Leisetreter" und kann den Pazifist-Erfolg später mit ein bisschen mehr Unvorsicht angehen. :D
Hübie
2011-09-22, 13:06:33
Naja da denk ich mir so: "Wo is mein Kumpel? Der war eben noch da. Hmm... Vielleicht is er pissen oder wurde abkommandiert?" ;D Für tiefer gehende Gedanken bleiben die restlichen Wachen ja auch net lang genug wach/am Leben...
Klingt doch plausibel oder :ugly:
Boss-Spoiler:
Aaah: btw. Ich habe gestern den ersten Boss erledigt. Hatte total Herzrasen, weils der erste Bosskampf war. Naja ich erst mal in Deckung gegangen, EMP-Granate rauf und dann Taifun Stufe II ausgelöst. Zack Kampf vorbei :redface: Das waren gefühlte 10 Sekunden. Etwas schwach muss ich sagen. Aber naja, wenigstens kann man nach jeder Map nochmal komplett zurück und looten =)
Thorwan
2011-09-22, 13:11:59
EDIT: Bei meinem ersten Durchgang wurde der Erfolg "Pazifist" doch nicht freigeschaltet - obwohl ich bewusst niemanden umgebracht habe! :mad:
Hatte das gleiche Problem. Ich habe anschließend ein wenig herumgegooglet und erfahren, dass bereits im Tutorial niemand sterben darf... ;( :freak:
der typ der den ENB mod für gta gemacht hat (heist der ENB?) hat jetzt auch n grafikmod für deus ex released der den gold-filter entfernt und paar andere verbesserungen mit sich bringt!
http://www.pcgamer.com/2011/09/22/deus-ex-human-revolution-mod-augments-visuals-lighting-improved-fist-chisels-shinier/
***edit***
ok, alt :D hab grade mal die letzten seiten durchgelesen...
JackBauer
2011-09-23, 11:31:19
der typ der den ENB mod für gta gemacht hat (heist der ENB?) hat jetzt auch n grafikmod für deus ex released der den gold-filter entfernt und paar andere verbesserungen mit sich bringt!
http://www.pcgamer.com/2011/09/22/deus-ex-human-revolution-mod-augments-visuals-lighting-improved-fist-chisels-shinier/
***edit***
trotzdem danke, ich hab das noch nicht gesehen, am abend gleich mal testen
hmm also wichtig mit dem mod ist, er funktioniert nur unter dx9. hatte seit dem letzten patch keinerlei mouselag mehr, ist leider wieder da mit dem enb mod. so für mich nich spielbar, mal auf ein besseres rls warten
tilltaler
2011-09-23, 12:32:43
grau statt gold. :confused:
klar lässt sich enb tweaken, aber ich sehe für die mod bei diesem titel echt keine notwendigkeit.
Hübie
2011-09-23, 12:57:50
Ich finde das dieser "Goldfilter" aber irgendwie zur Atmosphäre und Stimmung beiträgt. Aber einen Blick ist die sicher Wert. Geht das nur unter DX9 oder wie?
Mal was anderes: Ist es möglich die Bigfile zu extrahieren und die Musiken herauszuziehen??? ;D Finde die musikalische Untermalung an vielen Stellen grandios.
LG Hübie
Shaft
2011-09-23, 13:42:26
***edit***
Na das sind da gleich viel besser aus, kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Art von Farbfilter hasse.
Die erste Version mit neuen Effekten ist Online
http://enbdev.com/enbseries_deusex3_v0087fximplant.zip
Showers
2011-09-23, 13:47:10
Ich finde das dieser "Goldfilter" aber irgendwie zur Atmosphäre und Stimmung beiträgt. Aber einen Blick ist die sicher Wert. Geht das nur unter DX9 oder wie?
Mal was anderes: Ist es möglich die Bigfile zu extrahieren und die Musiken herauszuziehen??? ;D Finde die musikalische Untermalung an vielen Stellen grandios.
LG Hübie
Damit sollte es gehen:
http://www.moddb.com/games/deus-ex-3/downloads/gibbeds-deus-ex-hr-tools
Die Musik in ein abspielbares Audioformat zu bringen dürfte allerdings spannend werden:tongue:
Ich begnüge mich mit dem offz. Soundtrack:smile:
Hübie
2011-09-23, 15:22:05
Okay vielen Dank :smile: ich schau mal wie ich das mache. Notfalls per play&record ^^
Und mal noch was anderes: Wie mache ich das Spiel weniger flimmerig unter DX11. DX9 läuft bei mir nur so zuckelig. Mich nervt besonders dieses Werbetafel-flimmern!!
VooDoo7mx
2011-09-23, 16:49:22
Wie bitte hast du 62.000 Credits gefunden? :eek: Die 2. Mission ist doch im Polizeirevier oder sehe ich das falsch?
Ich hab mit der 2. Mission das Lagerhaus gemeint.
Und viele Credits verdienen kann man mit Waffen verkaufen. Im Polizeirevier alleine gibt es locker 10000+. Man muss aber auch viel hin und her laufen. Zusätzlich hab ich wirklich alles gehackt und geplündert. Ich hacke auch Terminals wo ich den COde für habe. Die XP und Credits lasse ich mir nicht entgehen. In Detroit gibt es auch einiges an wertvollen Waffen und Haufenweise Pistolen.
Ich bin jetzt auch in Hengsha und hab 10000 in der Limb Clinic gelassen und bei einer Nebenquest 5000 ausgegeben und trotzdem über 72000 Credits jetzt. ;)
---------------------------
Adam Jensen Does A Safety Dance! (http://www.youtube.com/watch?v=Y414Q7vVgYU) :ulol:
dildo4u
2011-09-24, 00:18:12
Deus Ex: Human Revolution The Missing Link Walkthrough
http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_the_missing_link_walkthrough-23811_en.html
Die Beleuchtung wurde verbessert Game kommt deutlich cooler,das muss unbedingt auch ins Hauptspiel.
Hübie
2011-09-24, 00:22:31
Und viele Credits verdienen kann man mit Waffen verkaufen. Im Polizeirevier alleine gibt es locker 10000+. Man muss aber auch viel hin und her laufen. Zusätzlich hab ich wirklich alles gehackt und geplündert. Ich hacke auch Terminals wo ich den COde für habe. Die XP und Credits lasse ich mir nicht entgehen. In Detroit gibt es auch einiges an wertvollen Waffen und Haufenweise Pistolen.
Ich bin jetzt auch in Hengsha und hab 10000 in der Limb Clinic gelassen und bei einer Nebenquest 5000 ausgegeben und trotzdem über 72000 Credits jetzt. ;)
Adam Jensen Does A Safety Dance! (http://www.youtube.com/watch?v=Y414Q7vVgYU) :ulol:
Du Bonze ;D Aber ich hab mir auch mal ein wenig von dir abgeschaut und hacke nun alle Terminals trotz code. Vorher war ich oft zu faul bzw. wusste ich net das man soviel Kohle damit machen kann. Mittlerweile hab ich auch schon ein gutes Polster. Die Mühe jede Waffe einzeln zu verkaufen mache ich mir aber definitiv nicht :freak:
btw: Geeeeeiiiiles Video!! ;D;D;D
Dr.Doom
2011-09-24, 11:19:04
Hab anfangs auch die Rennerei mit den Waffenverkäufen gemacht,...
... allerdings war das leider vollkommen überflüssig, da man soviel Geld nicht ausgeben kann.
Hatte am Ende des Spiels noch knapp 60k übrig, aber dennoch munter Waffen(-mods) und die Praxiskits gekauft, alles gehackt, was annähernd hackbar aussah, geforscht und Bewusstlose geplündert wie irre und zig Verstecke mit Geld gefunden.
DeaLie
2011-09-24, 11:52:12
Die werden aber nicht im LADEBILDSCHIRM angezigt sondern sind in das Spiel integreiert, wohl nicht den Link angeklickt ! :mad:
Wow was ein unterschied. Meinst du das ernst?
UlcerousVomitus
2011-09-24, 12:35:26
Frage: Wieviel Stunden muß man investieren bis es die ersten guten Waffen gibt, nein ich meine keine Pistolen und die Augmentations, sondern ordentliche Ballermänner!
EdRu$h
2011-09-24, 12:38:19
Wow was ein unterschied. Meinst du das ernst?
Klar ist das ein Unterschied ob die Werbung Ingame bei nem Gebäube ( Leuchttafel) oder beim Ladebildschirm auftaucht !
Hübie
2011-09-24, 13:15:32
Frage: Wieviel Stunden muß man investieren bis es die ersten guten Waffen gibt, nein ich meine keine Pistolen und die Augmentations, sondern ordentliche Ballermänner!
Als Pro: Ne halbe Stunde dann hast du n Raketenwerfer ;D
Gaestle
2011-09-24, 21:24:27
Die Beleuchtung wurde verbessert Game kommt deutlich cooler,das muss unbedingt auch ins Hauptspiel.
Finde ich auch. Sieht richtig gut aus und kommt für mich sehr atmosphärisch rüber. Sowas im Hauptspiel würde ich auch gern sehen.
Und irgendwie... hat es mich sehr erwartungsvoll für Thief4 gestimmt. Allerdings soll das ja 'ne andere Engine und ein anderes Team haben...
phoenix887
2011-09-24, 22:07:31
Nur mal kurz gefragt, wann kommt das Addon?
tilltaler
2011-09-24, 22:16:16
"release October 2011" :confused:
meikon
2011-09-26, 10:02:08
Kann man eigentlich den UK-Import über Steam auch auf deutsch zocken? Hab dazu keine eindeutige Aussage finden können.
sapito
2011-09-26, 10:15:32
Kann man eigentlich den UK-Import über Steam auch auf deutsch zocken? Hab dazu keine eindeutige Aussage finden können.
ja
Hübie
2011-09-26, 19:51:36
Sooo. Habs seit ein paar Stunden durch. Mein Fazit lautet: Sehr gutes Spielgefühl, mit schön erzählter Geschichte die mich gefesselt hat. Technische Schwächen und etwas schlechte KI wird bei so gutem gameplay verziehen. Die Bosskämpfe waren bis auf einen relativ simpel und schnell erledigt.
Wer wirklich alles ausprobiert der entwickelt seinen Charakter zur eierlegenden Wollmilchsau mit zuviel Kohle ;D Spaß machts dennoch sich in jeder Karte alle Wege reinzupfeifen und alles aufzusammeln.
Sinnvolle Augmentierungen sind mMn: Wände durchbrechen, 3 Meter-Sprünge, Hacken voll aufgerüstet und Immunität ggü Gas&Elektrizität sowie Ikarus Landesystem und Taifun Sprengkapseln.
The missing link wird in jedem Falle gekauft :up:
Döner-Ente
2011-09-26, 22:54:29
Sinnvolle Augmentierungen sind mMn: Wände durchbrechen, 3 Meter-Sprünge, Hacken voll aufgerüstet und Immunität ggü Gas&Elektrizität sowie Ikarus Landesystem und Taifun Sprengkapseln.
das Wände durchbrechen hatte ich im ersten Durchlauf nicht genommen. Hatte in einigen Review gelesen, es gäbe nicht genügend Gelegenheiten, das einzusetzen...was rauchen die eigentlich ? Habs nun im zweiten Durchlauf ziemlich am Anfang mitgenommen und auch wenn Wände zum durchbrechen nicht so oft auftauchen wie Lüftungsschächte :eek:, eröffnen sie oft genug neue Wege und Verstecke, die einem ohne verborgen/verwehrt blieben.
Bei mir stürzt das Spiel ständig ab, hat jemand auch solche Probleme?
Hucke
2011-09-26, 23:53:40
Ich hatte das in den ersten Stunden bei Zwischensequenzen. Hab dann mal den aktuellen nVidia Treiber installiert und seit dem läufts stabil.
Neosix
2011-09-27, 00:08:25
das Wände durchbrechen hatte ich im ersten Durchlauf nicht genommen. Hatte in einigen Review gelesen, es gäbe nicht genügend Gelegenheiten, das einzusetzen...was rauchen die eigentlich ? Habs nun im zweiten Durchlauf ziemlich am Anfang mitgenommen und auch wenn Wände zum durchbrechen nicht so oft auftauchen wie Lüftungsschächte :eek:, eröffnen sie oft genug neue Wege und Verstecke, die einem ohne verborgen/verwehrt blieben.
Wobei wenn man komplett stealth spielt, der skill in der tat sinnfrei ist, da er meist in der nähe befindlichen Feinde anlockt und somit mehr schadet als hilft. In verbindung mit dem 3Meter Sprung konnte man aber ab und zu echt alternative Passagen öffnen.
Hübie
2011-09-27, 13:50:47
Bei mir stürzt das alle paar Stunden mal ab. Ist seit dem neuen 285.27 beta. Aber damit kann ich leben. Weniger leben kann ich mit dem miesen AA unter DX11. DX9 läuft immer noch nicht bei mir.
LG Hübie
M3NSCH
2011-09-27, 20:22:22
Ich komm mit dem ersten boss ABSOLUT nicht klar, weiss, dass sich da schon vorher drüber aufgeregt wurde aber echt mal ... so eine sch... ich quäl mich mit dem insgesamt schon 3 stunden rum und bin zu doof nen funktionierenden trainer zu finden :freak: zum kotzen sowas
VooDoo7mx
2011-09-27, 20:27:56
Wow anstatt 3 Stunden nen Trainer zu suchen, könnte man ja auch 30 Sekunden in Youtube ein Video finden, wie man den Boss in weniger als 1 Minute ohne erbärmliches cheaten erledigen kann.
Desweiteren übertreiben es hier auch einige massiv mit den Spoiler Tags. Es nervt langsam. Wenn man allgemein über die Fähigkeiten wie Wände einschlagen diskutiert, muss man das nicht in Spoiler Tags packen. Wo wird denn da irgendwas von der Geschichte gespoilert? Spoiler Tags sind dazu da um Story Relevante Diskussionen zu verbergen und nicht allgemein Gameplay Relevante.
EdRu$h
2011-09-27, 20:59:30
Was hier alle an dem Boss rumnörgeln, unglaublich, ich fand die gar nicht schwer, was habt ihr zuletzt gezockt, Super Mario?
Mist, gut, dann warten wir auf einen neuen Treiber.
War jemand schon bei den Nutten?
Lötkolbenficker? :eek:
Krass, so was habe ich in einem Spiel noch nicht gehört.
Iceman346
2011-09-27, 21:22:31
Was hier alle an dem Boss rumnörgeln, unglaublich, ich fand die gar nicht schwer, was habt ihr zuletzt gezockt, Super Mario?
Na jo, mein Bruder hat auch geflucht. Hat stark auf Schleichen gespielt und die stärkste Waffe im Inventar war die aufgerüstete Pistole. Er hat den Boss dann irgendwann mit explodierenden Fässern beworfen bis er umfiel.
Ich für meinen Teil fand die ersten beiden Bosse irgendwie schwerer als die letzten, aber mag auch an besserer Ausrüstung/Skills und Gewöhnung gelegen haben.
gordon
2011-09-27, 21:47:35
Beim ersten Boss habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht, auch sehr stark auf Schleichen geskillt. Jetzt bin ich gerade an den beiden Mechs vorbei, dauerte ca. 30 Sekunden ...
... mit zweimal Taifun 2 ;D
Ich liebe dieses Spiel und auch das Hacken macht immer noch Spaß ...
Dr.Doom
2011-09-27, 22:22:14
Wow anstatt 3 Stunden nen Trainer zu suchen, könnte man ja auch 30 Sekunden in Youtube ein Video finden, wie man den Boss in weniger als 1 Minute ohne erbärmliches cheaten erledigen kann.
Desweiteren übertreiben es hier auch einige massiv mit den Spoiler Tags. Es nervt langsam. Wenn man allgemein über die Fähigkeiten wie Wände einschlagen diskutiert, muss man das nicht in Spoiler Tags packen. Wo wird denn da irgendwas von der Geschichte gespoilert? Spoiler Tags sind dazu da um Story Relevante Diskussionen zu verbergen und nicht allgemein Gameplay Relevante.Spoiler alert! If ones mind is pre-blown, it cannot be re-blown.
http://www.youtube.com/watch?v=uPIzYXiB7p0
Hübie
2011-09-28, 13:13:50
Desweiteren übertreiben es hier auch einige massiv mit den Spoiler Tags. Es nervt langsam. Wenn man allgemein über die Fähigkeiten wie Wände einschlagen diskutiert, muss man das nicht in Spoiler Tags packen. Wo wird denn da irgendwas von der Geschichte gespoilert? Spoiler Tags sind dazu da um Story Relevante Diskussionen zu verbergen und nicht allgemein Gameplay Relevante.
Nun nörgel mal nicht herum :tongue: Ich habe meinen Tipp in Spoilertags gepackt, um andere im Spiel nicht zu beeinflussen. Jeder sollte doch seinen eigenen Stil entfalten. Ich denke das ist gerechtfertigt. Aber vllt. meintest du mich auch nicht.
LG Hübie
qu3x^
2011-09-28, 22:20:21
DLC sind da :)
phoenix887
2011-09-28, 22:53:47
Habe das Spiel bereits durchgespielt, muss ich für die DLC Mission das Spiel wieder neu anfangen?
Morale
2011-09-28, 22:57:47
Ich komm mit dem ersten boss ABSOLUT nicht klar, weiss, dass sich da schon vorher drüber aufgeregt wurde aber echt mal ... so eine sch... ich quäl mich mit dem insgesamt schon 3 stunden rum und bin zu doof nen funktionierenden trainer zu finden :freak: zum kotzen sowas
Ich hatte auch erst meine Probleme weil ich nurnoch 5 Schuss Munition hatte und sonst nur Betäubungsgewehr(bevorzugte Waffe für normale Gegner)
Aber im Endeffekt ist der mehr als einfach. (Habs auf Mittel gespielt)
Nimm einfach die Container die da stehen mit dem Gas (sind glaube ich Gelb) werfe die auf ihn, dass 2 oder 3 mal danach ein wenig rumflitzen weil er Granaten wirft und fertig.
Andi_669
2011-09-28, 23:03:33
Habe das Spiel bereits durchgespielt, muss ich für die DLC Mission das Spiel wieder neu anfangen?
startet bei 2. Besuch in Hengsha :wink:
ist aber ziemlich kurz,
Bin jetzt auch durch (60h), insgesamt war ich auch schwer begeistert ABER...
... die Schauplätze sind einfach zu monoton. Das muss sich Human Revolution den Vergleich mit dem ersten Teil schon gefallen lassen. Da gab es Liberty Island, Hell's Kitchen, Hong Kong, Area 51, eine Unterwasserstation, ein Frachtschiff, diverse Forschungseinrichtungen, eine Air Force Basis, eine Kathedrale und so weiter und so weiter. Dagegen sind die Schauplätze von Human Revolution einfach nur langweilig. Ich weiß jetzt schon nichtmehr, was nun eigentlich in Montreal/Singapur/Detroit jeweils genau los war.
Für sich alleine sind die Schauplätze schon stimmig, aber eben leider zu monoton. Genauso die Musik... im Prinzip sehr gut, aber wiederum kein Vergleich zur Musik vom ersten Teil, die die abwechlungsreichen Schauplätze mit ebenso abwechslungsreicher Vertonung untermalt hat.
Die monotonen Schauplätze sind mich der Hauptkritikpunkt. Da fehlt dann einfach ein bischen etwas, um das Spiel zu einem absoluten Highlight zu machen.
Ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben:
- Die Hackspielchen sind an sich schon cool, nur ist es unlogisch, dass man umso mehr Extras freischalten kann, je weniger Extras man braucht. Am Anfang waren z.B. Nuke-Viren echt knapp, am Ende wusste ich nicht wohin damit.
- Das Inventar... Dass jede einzelne Granate einen Slot belegt muss ja nun nicht sein. Genauso dass Munition Inventarplätze belegt. Überhaupt wird der Spilstil durch das chronisch knappe Inventar künstlich eingeschränkt.
- Warum zur Hölle kann man seine Save-Games nicht umbenennen und warum werden selbige nicht mit einem Screenshot versehen? Fand ich etwas ärgerlich.
Ansonsten wurde sehr viel richtig gemacht. Den Vergleich mit dem ersten Teil braucht Human Revolution nicht zu scheuen, auch wenn es nicht so nah heran kommt, wie ich mir erhofft hatte. Vor allem die Liebe zum Detail und stellenweise der Humor sind echt wohltuend.
Hübie
2011-09-30, 04:07:31
Die beiden DLC sind die aus der Limited Edition oder wie? Meinte n Kumpel vorhin...
sleezebeez
2011-09-30, 06:55:23
Die beiden DLC sind die aus der Limited Edition oder wie? Meinte n Kumpel vorhin...
So ist es...
M3NSCH
2011-09-30, 07:22:44
Ich hatte auch erst meine Probleme weil ich nurnoch 5 Schuss Munition hatte und sonst nur Betäubungsgewehr(bevorzugte Waffe für normale Gegner)
Aber im Endeffekt ist der mehr als einfach. (Habs auf Mittel gespielt)
Nimm einfach die Container die da stehen mit dem Gas (sind glaube ich Gelb) werfe die auf ihn, dass 2 oder 3 mal danach ein wenig rumflitzen weil er Granaten wirft und fertig.
ja ich probiers mal, hab auf easy runtergeschraubt und der Boss dort steht in keiner relation zum Rest des Spiels, auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Bin gestern nochmal gefühlte Ewigkeit rumgerannt um Munition zu sammeln, habe wenigstens 2 solche Blendgranaten gefunden und kann dem während der da rumtaumelt n paar headshots verpassen, reicht aber nicht... und ich würde trotzdem so tief sinken, einen trainer zu benutzen aber für 1.2.633 gibts keinen und Steam lädt automatisch diese Version trotz update ausgeschaltet, also wenn jemand einen hat......
jorge42
2011-09-30, 08:36:34
es gibt bei den Bossgegnern in der Tat einige ungünstige Skillungen. Ansonsten sind die mit Taifun und den rumliegenden Waffen und Tonnen/Gasbehältern recht gut zu schaffen, gerade beim Zweiten liegt da Einiges rum. Ich habe auf Deus Ex gespielt....
Ansonsten habe ich das seit gestern durch, das Setting und Desing finde ich genial, die Level hätten sich etwas voneinander unterscheiden dürfen, in sich aber waren alle stimmig. Die "antiquierte" Grafik habe ich eigentlich nie so empfunden, bis auf die Gesichtsanimationen und -modelle, das ist def. nicht mehr zeitgemäß. Die Kleidung dagegen war wirklich schön umgesetzt, trotz fehlendem PhysX :freak:. Ein wenig mehr Physik hätte dem Spiel aber gut getan, die Büro Level waren für Zerstörung hervorragend geeignet.
Zur Story: SPOILERALARM auf eigene Gefahr
Die Art und Weise zu spielen, die Entscheidungen während des Spiels haben scheinbar gar keine Auswirkung auf das Ende, weil ich unabhängig von den Geschehnissen davor, alle vier Enden selbst wählen kann! Das fand ich ungünstig gelöst.
Ach ja der Soundtrack ist auch schön anzuhören, wer den OST von Tron: Legacy mochte, wird diesen wohl auch mögen.
Mr. Lolman
2011-10-02, 09:29:21
Gibts irgendeine Möglichkeit die Maus in Verbindung mit Tommtis SSAA-Tool zur Funktion zu überreden? Bei mir pickt die immer rechts unten im Eck.
john carmack
2011-10-04, 14:46:04
http://www.buffed.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PC-81400/News/Deus-Ex-3-The-Missing-Link-DLC-fuer-Oktober-2011-angekuendigt-Update-Trailer-Video-veroeffentlicht-842737/
Was ist ein DLC? Für was steht DLC?
und was meinen die mit 3 Tägiges Abenteuer?
"...verrät erste Details zum kommenden DLC und stimmt mit einem Trailer-Video auf das dreitägige Abenteuer ein."
dildo4u
2011-10-04, 14:48:20
Was ist ein DLC? Für was steht DLC?
"
DLC=Download Content The Missing Link soll um die 5 Stunden lang sein.
sun-man
2011-10-04, 14:48:46
Komische Fragen für jemanden der sich John Carmack nennt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Herunterladbare_Inhalte
john carmack
2011-10-04, 15:07:22
aha... Danke... :)
Und was ist mit diesn "3 Tagen" ?
"...verrät erste Details zum kommenden DLC und stimmt mit einem Trailer-Video auf das dreitägige Abenteuer ein."
Monger
2011-10-04, 15:16:24
Zur Story: SPOILERALARM auf eigene Gefahr
Die Art und Weise zu spielen, die Entscheidungen während des Spiels haben scheinbar gar keine Auswirkung auf das Ende, weil ich unabhängig von den Geschehnissen davor, alle vier Enden selbst wählen kann! Das fand ich ungünstig gelöst.
Das Finale finde ich persönlich auch nicht so gelungen. Ist durchaus klever konstruiert, aber irgendwie fühle ich mich als Spieler da letztendlich doch auf den Arm genommen:
Human Revolution ist ja viel stärker auf das Schicksal einiger weniger Personen zugespitzt - was mMn die Story viel glaubwürdiger und schlicht besser macht. Aber es ist nunmal ein Prequel, und wir wissen wie sich Adam Jensens Entscheidungen auswirken... nämlich praktisch gar nicht. Egal welchen Weg er wählt, alle Entscheidungen sind irgendwann vergessen.
Im Abspann wird dann ja noch kurz erwähnt, dass Jensen's Frau/Freundin/whatever anschließend die Arbeit an dem Serum fortsetzt, und letztendlich die Grundlagen für die Nanotechnik legt.
Die drei Wahlmöglichkeiten sind deshalb Scharade: die wichtigste Entscheidung ist schon kurz vorher gefallen, nämlich die Wissenschaftler von der Insel zu evakuieren.
zum ersten boss:
Ihr wisst aber schon das der nach 3 schuss aus der stun-gun (das elektroschockdings) in den rücken einfach umkippt, oder? :x
VooDoo7mx
2011-10-04, 21:01:19
zum ersten boss:
Ihr wisst aber schon das der nach 3 schuss aus der stun-gun (das elektroschockdings) in den rücken einfach umkippt, oder? :x
Die Bosse sind allesamt extrem einfach, man muss nur ein bisl out of the box denken und vom 0815 Schema der normalen Gegner umdenken.
Und selbst wenn man der Meinung ist, man benötigt andere Ausrüstung, kann man immer nochmal das ganze Level durchstreifen und alles einsammeln was man braucht. Meist liegt sogar direkt vorm Boss noch nen Haufen Muni und Waffen rum.
Döner-Ente
2011-10-04, 22:23:49
Habs nun eben den zweiten Durchgang hinter mir (für beide Durchgänge zusammen 73 Stunden auf der Uhr)...sonst spiele ich kaum etwas direkt nacheinander 2mal durch, weil Story und Aufgaben noch direkt im Gedächtnis sind.
War natürlich hier nicht anders, aber die unzähligen Gameplay-Variationsmöglichkeiten im Kleinen in Punkten Vorgehen, Waffenwahl, Augmentierungswahl, Levelwege haben das in der Summe locker wieder wettgemacht bzw. hats beim zweiten Mal teilweise fast mehr Spass gemacht, Sachen anders anzugehen und z.B. mit frühzeitigem Wändedurchbruch so einige Ecken und Wege zu finden, die mir beim ersten Mal halt verwehrt waren.
Her mit the missing Link :biggrin:.
Zephyroth
2011-10-04, 22:52:23
Ahhh, das ist ein nettes Spiel. Coole Stimmung, gefällt mir sehr gut. Ein wenig viel braun in braun, aber irgendwie passts. Bin erst in China, aber diese Architektur hat mir schon gut gefallen...
Mal sehen wie's weitergeht.
Grüße,
Zeph
Siegfried
2011-10-05, 05:30:12
hat wer ne ahnung wie man das game ohne frame prerendering zum laufen bekommt?
hab hier ungefähr 2-3 frames an lag was das game unspielbar für mich macht
vsync off
prerendered frames (nvidia control panel) ist auf 0
ingame fps immer 60+
Gaestle
2011-10-05, 14:09:38
und was meinen die mit 3 Tägiges Abenteuer?
Im Hauptspiel hat der Protagonist einen 3-tägigen BlackOut. The "Missing Link" (daher auch der Titel) erzählt, was in dieser Zeit, d.h. in diesen 3 Tagen passiert ist.
Quantar
2011-10-05, 22:43:58
Gibt es Augs die man sich zu Beginn, unabhängig der Spielweise, "unbedingt" zulegen sollte? Ich blicke bei den Guides nicht wirklich durch, viele widersprechen sich da auch. :-/
Iceman346
2011-10-05, 22:57:39
Unabhängig von der Spielweise ist natürlich schwer zu sagen. Das einzige dürfte da imo Hacking/Capture sein, damit du Zugang zu allen Schwierigkeitsgraden hast. Wobei man das Spiel natürlich auch ohne Hacking spielen kann, wenn man möchte.
Ansonsten macht man mit den Augments die einem mehr Wege ermöglichen nie was falsch (Höher springen, tief fallen, Wände durchbrechen), ich persönlich fand auch den Schutz vor EMP (im Rüstungsbereich) sehr praktisch, da man als Nebeneffekt problemlos durch unter Strom gesetztes Wasser laufen kann.
Döner-Ente
2011-10-05, 23:16:21
Unabhängig von der Spielweise ist natürlich schwer zu sagen. Das einzige dürfte da imo Hacking/Capture sein, damit du Zugang zu allen Schwierigkeitsgraden hast. Wobei man das Spiel natürlich auch ohne Hacking spielen kann, wenn man möchte.
Ansonsten macht man mit den Augments die einem mehr Wege ermöglichen nie was falsch (Höher springen, tief fallen, Wände durchbrechen), ich persönlich fand auch den Schutz vor EMP (im Rüstungsbereich) sehr praktisch, da man als Nebeneffekt problemlos durch unter Strom gesetztes Wasser laufen kann.
Second that.
Habe bei beiden Durchgängen zuerst Hacken auf Lvl 5 und die Hacktarnung auf volle Ausbaustufe gebracht...es gibt einfach zuviel zu hacken, als dass man sich das entgehen lassen kann:wink:.
Nachdem man, wenn man den "feindlichen Node" hackt (geht nicht immer auf Grund der Richtung), automatisch alle Extra-Knoten bekommt, reicht das imho, um immer genügend Stopp- und Nuke-Würmer zu haben, falls es doch mal eng wird.
Wände durchbrechen habe ich im zweiten Durchgang früh geskillt, im ersten gar nicht, und es eröffnet einen des öfteren alternative Wege oder Verstecke (erregt allerdings öfters auch Aufmerksamkeit, für Voll-Stealth-Spieler also evtl. nicht so sinnvoll).
Recht sinnfrei fand ich als eher vorsichtiger Spieler die Rennen-Erweiterungen und die Schuss-Stabilisierungen, wohl eher was für offensivere Charaktere.
Allgemein würde ich mir so 2-3 Pünktchen immer aufbewahren, falls man in eine Situation kommt, wo man jetzt sofort gerne was hätte.
Hübie
2011-10-05, 23:28:21
Iceman346 sagt es. Dem braucht man nichts hinzufügen :)
Vor allem Schutz vor Elektrizität ist an einer Stelle besonders sinnvoll (ohne jetzt zuviel zu verraten).
Showers
2011-10-07, 10:39:22
Ich habe es jetzt auf Deus Ex durch. Es ist in meinen Augen eindeutig DAS Spiel 2011:up:
Nachdem ich alle 3 Outros angeschaut habe, ließ ich die Credits bis zum Ende laufen. Nach den Credits kommt ein Gespräch zwischen "Bob" und Reed. Wenn es zu ende ist, kommt die Titelmusik von Deus Ex 1. Kann mir bitte jemand die Anspielung erklären, ich wurde da nicht richtig schlau daraus. Ein bisschen nachdenken hilft:es ist Bob Page aus DX1:biggrin:
Kurz vor Ende des Spiels fällt der Satz "Ich fühle mich eher als Daedalus, der sein Kind ins Meer stürzen sieht." Ist es eine Anspielung auf den Daedalus aus DX 1?
john carmack
2011-10-07, 21:57:53
Ich hab irgendwo gelesen das sich ein weiterer (schwierigerer) Schwierigkeitsgrad freischalten lässt.
Wie geht das ? Was muss ich machen um den vierten Schwierigkeitsgrad freizuschalten?
john carmack
2011-10-07, 21:58:17
Was passiert eigentlich wenn man bei Taggart im Convention Center ist?
(1)Man kann direkt mit ihm direkt sprechen
(2)seinen Computer hacken
(3)seinen Computer hacken und gleichzeitig Beweise kopieren. (Auftrag von Sarif)
Bei (1) und (2) kommt man ganz einfach an das Versteck von Isaias Sandoval.
Was passiert wenn man die Besweise kopiert?
Gaestle
2011-10-09, 11:38:30
@Möchtegern-Carmack:
Wer so oft fragt aber sich nie für die Antworten bedankt, Suchmaschinen nicht zu kennen scheint und gnadenlos SPOILERT, könnte in Zukunft seltener Antworten bekommen.
john carmack
2011-10-09, 13:20:39
@Gaestleee
was los? Schlechten Tag erwischt?
Was heißt hier "nie bedanken..." ?
Wer lesen kann...
Und wo ist das "gespoilert" ?
Das ist der normale ablauf im Spiel...! Ich sag ja net was passiert, WEIL ICH ES NICHT WEIß!!!
john carmack
2011-10-09, 13:22:27
Ok, hab grad die beiden DLC´s
*Explosive Mission Pack (Tong's Rescue Bonus Mission)
*Tactical Enhancement Pack
über Steam gekauft.
das sieht jetzt so bei mir aus:
(Vorher stand in dem Kasten "Gegenstand / Kaufmethode" nichts drinne...)
http://s14.directupload.net/images/111009/r3eut5t2.jpg (http://www.directupload.net)
Muss ich die DLC´s jetzt noch irgendwie installieren damit die im Spiel freigeschaltet werden?
Will jetzt ein neues Spiel beginnen und möchte vermeiden das ich jetzt die DLC´s sozusagen verpasse!
PS. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt nicht unbeding bis zu "The Missing Link" warten, da man es angeblich im Haupmenu von Deus Ex starten werden kann.
gordon
2011-10-09, 13:49:05
Bin jetzt nach fast 32 Stunden durch - wie schon mehrfach hier gesagt "Spiel des Jahres 2011" für mich. Bis auf die oftmals für 2011 hässlichen Gesichter und die verfailten Mundanimationen gibt es nicht viel zu meckern.
Mit Hacken und Tarnung für den Alltag und Taifun + Panzerung für die Bosse und Roboter kommt man imho ganz gut durchs Spiel. Eigentlich wollte ich ja als Pazifist durch, aber Malik ohne Waffengewalt zu retten habe ich nicht geschafft und sie sterben zu lassen hatte ich nicht das Herz ...
Finde es übrigens erstaunlich und schlimm, dass nicht mal jeder zweite zu Ende spielt (laut Steam-Errungenschaften) Wenn man das schon bei solchen Hochkarätern nicht macht, was passiert bei den stupiden Games (die ja auch Spaß machen können)?
Dr.Doom
2011-10-09, 14:04:38
Finde es übrigens erstaunlich und schlimm, dass nicht mal jeder zweite zu Ende spielt (laut Steam-Errungenschaften) Wenn man das schon bei solchen Hochkarätern nicht macht, was passiert bei den stupiden Games (die ja auch Spaß machen können)?Nun, ständig nur durch Büros und Fabriken zu schleichen ist offenbar nicht für jeden ertragbar.
Das finde ich durchaus nachvollziehbar: DX:HR krankt leicht an abwechlungsreiche(re)n Locations. Ausserdem ist der Transit zwischen den vorhandene etwas zu aprupt - imo hätte man auf die eine oder andere Fabrik verzichten sollen und stattdessen einige kleinere, spielbare Zwischenepisoden nutzen sollen, zB wie bei DX1 die Tankstelle.
john carmack
2011-10-09, 15:23:50
und ab wann bekomme ich die 10.000 credits?
Hab grad ein neues Spiel angefangen und hab jetzt die üblichen 2500 crdits auf meinem Konto...
derguru
2011-10-09, 15:33:20
wie,man bekommt 10.000 credits beim 2. anlauf?
gordon
2011-10-09, 19:19:08
Nun, ständig nur durch Büros und Fabriken zu schleichen ist offenbar nicht für jeden ertragbar.
Das finde ich durchaus nachvollziehbar: DX:HR krankt leicht an abwechlungsreiche(re)n Locations. Ausserdem ist der Transit zwischen den vorhandene etwas zu aprupt - imo hätte man auf die eine oder andere Fabrik verzichten sollen und stattdessen einige kleinere, spielbare Zwischenepisoden nutzen sollen, zB wie bei DX1 die Tankstelle.
Mehr Abwechslung ist nie schlecht, aber mir ist das ehrlich gar nicht so negativ aufgefallen, weil das Spiel für mich ein Atmosphäremonster ist. Gleiche Büros in den Staaten und China gibt es ja schon heute, ansonsten emfand ich aber Hengsha deutlich anders als Detroit.
Aber ok, dass sich mancher daran stört, aber jeder zweite? Und das noch von den Erstkäufern? Finde ich enttäuschend ...
Gaestle
2011-10-09, 22:06:15
Finde es übrigens erstaunlich und schlimm, dass nicht mal jeder zweite zu Ende spielt (laut Steam-Errungenschaften) Wenn man das schon bei solchen Hochkarätern nicht macht, was passiert bei den stupiden Games (die ja auch Spaß machen können)?
Woran sieht man das? Ich bin durch und habe aber nicht alle Errungenschaften geschafft.
Ah, hab's gefunden.
25% haben den ersten Boss nicht (mehr) gesehen (oder noch nicht?)
42,5% haben den nächsten Boss nicht gesehen.
54% haben das Ende nicht gesehen.
Wie hoch wird der Anteil der Leute sein, die noch mittendrin sind und noch auf dem Weg zum Ende?
Die Frage ist sicher auch, wie diese Zahlen bei anderen Games aussehen, ob also diese 54% viel oder wenig sind, oder eher Durchschnitt. Aber erstaunlich finde ich die blanke Zahl an sich auch, aber es fehlt ein Maßstab zur Einordnung dieser Zahl.
Iceman346
2011-10-09, 22:11:53
Hier:
http://steamcommunity.com/stats/DXHR/achievements/
Das Achievement "Trooper" wird verteilt wenn man das Spiel durchspielt, das haben nur etwa 45% aller Besitzer des Spiels bisher erreicht.
Hübie
2011-10-09, 22:16:19
Mir fehlen nur noch Legende, Deus Ex Machina, Pazifist, Leisetreter und Promotion. Verstehe garnicht wie man so ein geiles Spiel einfach abbricht.
Das sind wohl überwiegend die Multiplayer-Suchties (siehe BF3 Beta ;)).
mapel110
2011-10-09, 22:19:30
Bei anderen Spielen sieht das noch schlimmer aus. 45% ist ein sehr hoher Wert.
Döner-Ente
2011-10-09, 22:55:12
Finde ich gelinde gesagt...eigenartig.
Kaufen sich so viele Leute Spiele, ohne sich vorher zu informieren und die ihnen dann nicht gefallen ?
Ist das so diese Hauptsache haben, andaddeln und nächstes Spiel-Mentalität ?
Haben so viele Leute technische Probleme mit den Spielen ?
Oder sind viele Leute auf 1-2 bestimmte Features fixiert und wenn die dann so in einem Spiel nicht vorkommen, ist sofort das ganze Spiel scheisse ?
Ich meine, klar kann trotz sich vorher informieren mal ein Spiel kaufen, was einem dann wider Erwarten doch nicht gefällt...aber quasi jeder zweite ?
Die Zahl der Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, kann ich wohl bis heute an einer Hand abzählen...
jay.gee
2011-10-09, 23:20:40
Ist das so diese Hauptsache haben, andaddeln und nächstes Spiel-Mentalität ?
Der Werbehype grosser Titel, suggeriert imho in der Tat oft, dass man etwas verpasst, wenn man es nicht besitzt. Von daher glaube ich schon, dass viele Leute auch Produkte kaufen, ohne wirklich zu wissen, was sie sich da kaufen. BtW - ich bin auch noch nicht fertig mit dem Game. ;) Das liegt allerdings daran, das ich wegen der Abwechslung häufig mehrere Spiele nebeneinander spiele, den Abspann oft erst nach Wochen zu Gesicht bekomme.
Iceman346
2011-10-09, 23:22:44
Zum Phänomen der Spiele die man anspielt aber wo der Funke nicht überspringt gabs doch grad nen Thread hier ;) Mir geht das bei manchen Spielen auch so, die "Durchspielquote" meiner Spielesammlung liegt vielleicht bei 70%.
Mehrpack
2011-10-10, 07:36:03
[...] Malik ohne Waffengewalt zu retten habe ich nicht geschafft und sie sterben zu lassen hatte ich nicht das Herz ...[...]
hi,
ist schaffbar (habe auch dem 2 schwierigkeitsgrad gespielt), man sollte dafür aber mehrere batterien haben und welche voll sind.
ich habe es so gemacht, nachdem ich erstmal gescheitert war, mehrmals: runter von dem dach links über das gerüst hinter den abgestürtzen heli.
dann habe ich mir erstmal die schweren menchlichen gegner geschnappt, einen mit der elektro-pistole gestunt und den 2 ko geschlagen.
dann weiter und die nächsten normalen soldaten zuboden geschickt.
als dann die roboter aufgetaucht sind gleich ne emp granate hin und mit elktro pistole und ko schlagen stück für stück aufgeräumt.
wichtig ist eben die soldaten erstmal auszuschalten welche das sturmgewehr haben und die roboter nicht zum schuss kommen zulassen.
ob das auch so auf deus ex funktioniert kann ich zwar nicht sagen, aber im grunde denke ich mal schon.
der heli hält zum glück schon was aus und wenn eben die schweren gegner weg sind kann man sich dann um die restlichen gegner kümmern.
zu den statisken: mhh wie ist das eigentlich wenn man im offline modus spielt.
bei mir wurde, da ich offline gespielt habe bei steam nicht die stunden gezählt (er meinte ich hätte nur 7 stunden gespielt ...), wird dann evt auch nicht der progress vom spiel übertragen?
vielleicht spielt das dann auch mit rein, nur so ein gedanke.
mehrpack
Reaping_Ant
2011-10-10, 09:43:02
Die Frage ist sicher auch, wie diese Zahlen bei anderen Games aussehen, ob also diese 54% viel oder wenig sind, oder eher Durchschnitt.
Scheint durchaus gängig zu sein: Mass Effect 2 haben z.B. auch nur 50% durchgespielt. (http://www.destructoid.com/mass-effect-2-player-choice-statistics-are-surprising-188362.phtml)
Ist zwar schade, besonders bei Spielen wie Deus Ex: HR oder ME 2, die gute und intelligente Unterhaltung bieten; andererseits auch nicht besonders überraschend, wenn man das riesige Angebot an Spielen und den in den letzten Jahren stark erweiterten Konsumentenkreis in Betracht zieht.
Mephisto
2011-10-10, 10:10:12
Das Spiel ruckelt ja teilweise derb, z.B. in der Stadt. Gibt es da Tipps/Abhilfe?
Spiele in 1280x1024, mit FXAA niedrig, Tiefenschärfe aus, SSAO aus, Aniso 4x, Schatten normal, VSync aus. System siehe Profil.
Melbourne, FL
2011-10-10, 10:27:11
Naja...ich hab es auch noch nicht durchgespielt obwohl ich es am Release-Tag gekauft habe. Bin gerade in Montreal angekommen. Ich hab schlicht nicht genug Zeit es zu spielen...also es kann schon sein, dass der Prozentsatz auch noch steigt.
Alexander
Zephyroth
2011-10-10, 10:32:53
Das Spiel ruckelt ja teilweise derb, z.B. in der Stadt. Gibt es da Tipps/Abhilfe?
Ich kann die Grafikkarte mangels Erfahrung von der Leistung nicht einordnen, aber bei der geringen Auflösung sollte es wenig Probleme damit geben.
Ich glaube eher das der Prozessor das Problem ist, da DXHR ja doch viele NPC's einsetzt, die auch gerechnet werden wollen. Da kanns mit dem inzwischen angejahrten E6750 (hatte ich vorher auch) zu Engpässen kommen.
Grüße,
Zeph
Mephisto
2011-10-10, 11:57:26
Danke! Ich glaube auch, daß eher die CPU das Problem ist. Was sind denn CPU-lastige Features, die man reduzieren/abschalten könnte?
Habe leider auch keine brauchbare Konfig-Datei finden können.
edit: Wäre auch schön, die lästigen Logovideos irgendwie abstellen zu können.
Dr.Doom
2011-10-10, 12:20:30
wie,man bekommt 10.000 credits beim 2. anlauf?Von DX:HR gibt's mindestens zwei kaufbare Versionen: eine davon hat Zusatzmaterial in Form "digitaler Gegenstände", die Jensen ins Inventar gepflanzt bekommt. Ausserdem einen Geldbonus von 10000 {insert DX:HR-Währungseinheit}.
Da ich mir prinzipell keine "Sondereditionen" von Spielen kaufe, weiss ich leider auch nicht, wieso der carmack john die Kröten nicht auf dem Konto hat.
Dr.Doom
2011-10-10, 12:27:16
Mehr Abwechslung ist nie schlecht, aber mir ist das ehrlich gar nicht so negativ aufgefallen, weil das Spiel für mich ein Atmosphäremonster ist. Gleiche Büros in den Staaten und China gibt es ja schon heute, ansonsten emfand ich aber Hengsha deutlich anders als Detroit.Gut, dass Büros sich an sich nciht grossartig unterscheiden, ist schon einleuchtend, aber weswegen muss man den Spieler denn "ständig" durch Büros schleichen lassen? ;)
In DX1 gab's zB direkt am Anfang Liberty Island (Freiheitsstatue), dann die genannte Tankstelle, das Schloss in Frooonkraaaaaisch, eine Station unter dem Meer, Labore, etc.
Selbst DX:IW hatte da diesen *hüstel* kreativen Anfall Einfall eines Levels im Kopf/Verstand von JC Denton. :freak:
Naja, das ist auch nur meckern auf hohem Niveau. DX:HR ist schon sehr gut (mit kleinen, unfeinen Ecken und Kanten ;) ).
Mephisto
2011-10-10, 13:47:02
Die Technik ist schon enttäuschend, finde ich. Selbst SWAT 4 (2005) sieht deutlich besser aus, und performt auch noch erheblich besser.
Zephyroth
2011-10-10, 14:29:31
Es sind Kleinigkeiten die den Leistungshunger so nach oben schrauben. Das Beleuchtungsmodell ist bei DXHR wesentlich aufwändiger als in SWAT4. Es ist leider das Gesetz des abnehmenden Ertrags, das für 10% mehr Bildqualität ein vielfaches an Leistung reingesteckt wird.
Abgesehen davon, meine GTX570 langweilt sich mit vollen Details, die Auslastung ist bei 2048x1152 bei durchschnittlich 80%. Von dem her kann man sich überhaupt nicht beschweren. Läuft mit 60fps, bis auf wenige Stellen, wo es auf 50fps einbricht...
Grüße,
Zeph
Mephisto
2011-10-10, 14:40:54
Das Beleuchtungsmodell ist bei DXHR wesentlich aufwändiger als in SWAT4. Aber wo bloß?! Es gibt ja anscheinend keinerlei dynamische Lichtquellen, und SSAO habe ich abgeschaltet.
Drachentöter
2011-10-10, 16:16:37
Von DX:HR gibt's mindestens zwei kaufbare Versionen: eine davon hat Zusatzmaterial in Form "digitaler Gegenstände", die Jensen ins Inventar gepflanzt bekommt. Ausserdem einen Geldbonus von 10000 {insert DX:HR-Währungseinheit}.
Um euer Mysterium zu lösen:
Man kann diese zwei Vorbestellerpakete jetzt einzeln bei Steam als DLC kaufen.
gordon
2011-10-10, 19:03:36
Spiele in 1280x1024, mit FXAA niedrig, Tiefenschärfe aus, SSAO aus, Aniso 4x, Schatten normal, VSync aus. System siehe Profil.
Irgendetwas haut da aber nicht hin, mein System ist ähnlich (C2D@6750, AMD Radeon 5770, allerdings 4 GB RAM und Win7, somit DX11) und ich spiele in 1680*1050 mit MLAA, Tiefenschärfe ein und alles andere auf normal. Dabei hatte ich in der ganzen Zeit zwar vereinzelte Slowdowns, aber nichts, was das Spiel auch nur für einen Moment unspielbar machte. Die meiste Zeit lief es aber geschmeidig. Patch 1.02 hast du drauf oder Update aus bei Steam?
Mephisto
2011-10-10, 19:21:30
Patch 1.02 hast du drauf oder Update aus bei Steam?Ich habe die steam-Version auf aktuellem Stand. Gibt es denn eine andere? :confused:
gordon
2011-10-10, 19:25:08
Nein, aber die Version 1.0 hatte ja Performanceprobleme, deshalb die Frage ...
Mephisto
2011-10-10, 19:30:09
Nein, aber die Version 1.0 hatte ja Performanceprobleme, deshalb die Frage ...Es gibt aber einige Leute die sagen, daß erst mit dem Patch das Stuttering bei ihnen zum Problem wurde...
jorge42
2011-10-10, 19:37:49
kleiner Tipp, bei Zavi gibt's DE:HR für 18,45EUR, also klapp 20 EUR inkl. Porto. Keine dubiosen Key Shops notwendig, sondern eine echte DVD in der Hand (als Steam Spiel aber eh nicht notwendig :) )
Djinn
2011-10-11, 07:44:07
edit: Wäre auch schön, die lästigen Logovideos irgendwie abstellen zu können.
Seit dem Patch lassen sich diese doch eh per Tastendruck überspringen und man ist nach dem Spielstart in null komma nix im Hauptmenü.
Mephisto
2011-10-12, 15:36:03
Seit dem Patch lassen sich diese doch eh per Tastendruck überspringen Ja, per 10 Tastendrücken! ;)
Warum wird eigentlich die Deus Ex Titelmusik nicht verwendet (z.B. im Hauptmenü). Die vermisse ich irgendwie schon.
Man kann sie aber im Spiel hören: Im Vorraum der Armory im Polizeirevier Detroit dudelt sie aus einem Player/Radio auf dem Schreibtisch, wenn ich mich nicht sehr irre.
gordon
2011-10-12, 17:04:46
Naja, mit ein paar Mausklicks ist man dran vorbei, ansonsten ist man doch wirklich so schnell im Spiel wie man sich das wünscht. Selbst Red Dead Redemption auf der XBox brauchte länger ...
Was die Musik betrifft
Wenn man sich den Abspann wirklich bis zum Ende ansieht, gibt es noch ein kleines Extra und die Musik ...
schM0ggi
2011-10-12, 17:23:24
Hmmm... also ich habe seit kurzem auch Deus Ex Human angefangen, seit dem es ne Weile hier rum lag. Ich find das Spiel bis jetzt richtig gut, allein die Atmosphäre ist fantastisch.
Allerdings siehts bei mir performancemäßig, hauptsächlich in der stadt (bin gerade auf dem Weg ins Revier um Ermittlungen anzustellen) auch net wirklich rund aus irgendwie :/. Das stottert gelegentlich (aber konsequent!) immer einen Moment was auf Dauer echt nervig ist -.-. An meiner Hardware kann es ja wohl kaum liegen, dafür sieht das Spiel dann zu mau aus. Im Hauptmenü läuft es mit gefühlten 20 FPS, aber Fraps spricht hier ne andere sprache (50 - 60).
Phenom 2 955 x4
HD6950 2GB
4GB Ram
Spiele in 1680x1050, DX11, alle Details auf Hoch mit FXAA auf Hoch und 16xAF. Neuste AMD Treiber sind druf...
Habe mit der neusten Version des Spiels auch angefangen.
greetz
Döner-Ente
2011-10-12, 23:45:28
The Missing Link kommt am 19. Oktober: http://www.gamersglobal.de/news/43995/deus-ex-the-missing-link-erscheint-am-19-oktober
jorge42
2011-10-13, 08:38:37
Naja, mit ein paar Mausklicks ist man dran vorbei, ansonsten ist man doch wirklich so schnell im Spiel wie man sich das wünscht. Selbst Red Dead Redemption auf der XBox brauchte länger ...
Was die Musik betrifft
Wenn man sich den Abspann wirklich bis zum Ende ansieht, gibt es noch ein kleines Extra und die Musik ...
der Soundtrack ist geil, ich hör den inzwischen im Auto, und mein 6jähriger Sohn steht inzwischen auch auf sowas, den Tron Legacy Soundtrack genauso....
Tidus
2011-10-13, 10:20:08
moah ist das Game geil! :eek:
Eine Frage habe ich: Ist es wirklich nötig, wie oft vorgeschlagen zu sneaken und die Gegner lautlos auszuschalten oder kann man auch die Rambo Art wählen? :biggrin:
Bei der ersten wirklichen Mission z.B. Die Geiselnahme in der Fabrik. Hat man Chancen wenn man den frontalen Weg sucht?
Iceman346
2011-10-13, 10:25:08
Du kannst auch die Rambo Art wählen. Ist auch die leichtere/schnellere Variante, Schleichen wird aber besser belohnt (mehr XP).
Tidus
2011-10-13, 10:27:08
Okay danke. Dann werd ichs immer nach Laune machen. =)
Captian Sheridan
2011-10-13, 11:12:01
Nachdem ich alle 3 Outros angeschaut habe, ließ ich die Credits bis zum Ende laufen. Nach den Credits kommt ein Gespräch zwischen "Bob" und Reed. Wenn es zu ende ist, kommt die Titelmusik von Deus Ex 1. Kann mir bitte jemand die Anspielung erklären, ich wurde da nicht richtig schlau daraus. Ein bisschen nachdenken hilft:es ist Bob Page aus DX1:biggrin:
Kurz vor Ende des Spiels fällt der Satz "Ich fühle mich eher als Daedalus, der sein Kind ins Meer stürzen sieht." Ist es eine Anspielung auf den Daedalus aus DX 1?
Nein, das ist eine Anspielung auf den mythologischen Daedalus, der mit Icarus Kreta mit selbst gebastelten Flügel verließ.
Daedalus verfluchte seine Fähigkeiten als Erfinder, nach dem sein Sohn starb.
Die KI aus Deus Ex hat kein Kind ;)
Meine Interpretation:
In den Trailer wird Jensen ?? ja als Icarus dargestellt.
Jetzt hat er sein Schicksal selbst in die Hand genommen.
Ich hab das Spiel nicht, mangels vernünftiger Hardware, also kann ich nicht mehr dazu sagen.
Mephisto
2011-10-13, 11:12:11
Okay danke. Dann werd ichs immer nach Laune machen. =)Das ist auf Dauer nicht ideal, denn der Speilstil hat ja zwangsläufig Auswirkung auf die Wahl der Augmentierungen (für die es nur begrenzt Punkte gibt). Sprich, Schadensschild braucht der Schleicher weniger, dafür aber eher mehr Hacking.
VooDoo7mx
2011-10-13, 12:30:48
Du kannst auch die Rambo Art wählen. Ist auch die leichtere/schnellere Variante, Schleichen wird aber besser belohnt (mehr XP).
Ich finde es genau umgedreht.
Schleichen und Sicheheitsysteme hacken ist viel einfacher. Also ich komme bei Rambo Art ganz schön ins schwitzten wenn ich von 5+ Soldaten + Bots umzingelt werde.
Rambo Art ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfacher. Und sollte eher belohnt werden, als allen aus dem Weg zu gehen. :ugly:
Mephisto
2011-10-13, 13:56:11
Allerdings siehts bei mir performancemäßig, hauptsächlich in der stadt (bin gerade auf dem Weg ins Revier um Ermittlungen anzustellen) auch net wirklich rund aus irgendwie :/. Das stottert gelegentlich (aber konsequent!) immer einen Moment was auf Dauer echt nervig ist -.-. An meiner Hardware kann es ja wohl kaum liegen, dafür sieht das Spiel dann zu mau aus. Im Hauptmenü läuft es mit gefühlten 20 FPS, aber Fraps spricht hier ne andere sprache (50 - 60).Zu dem Gestottere gibt es eine Diskussion mit >65.000 Hits im Eidos DX:HR Forum (http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=119684).
edit: Ich könnte mal probieren, auf den Cat. 11.9 zu wechseln.
Geist
2011-10-13, 14:38:24
@Showers
Es gibt 4 Outros und nicht nur 3.
Dr.Doom
2011-10-14, 11:19:27
Ich finde es genau umgedreht.
Schleichen und Sicheheitsysteme hacken ist viel einfacher. Also ich komme bei Rambo Art ganz schön ins schwitzten wenn ich von 5+ Soldaten + Bots umzingelt werde.
Rambo Art ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfacher. Und sollte eher belohnt werden, als allen aus dem Weg zu gehen. :ugly:Wieso aus dem Weg gehen?
Hab hab geschlichen, niemanden umgebracht (ok, der Tutorial-Mission zwei Feinde... :mad: ), und so ziemlich jeden feindlich Gesinnten hinterrücks KO gehauen. :wink:
Das hat nur an drei Stellen nicht geklappt:
Nachdem man von der Asia-Tante veralbert wurde, sie sich in ihren Panikraum geflüchtet hatte und dann die Sicherheitskräfte ins Büro strömten.
Vor dem Aufzug, den man rufen muss und dann einige Minuten warten muss.
Die zahlreichen zombifizierten Menschenrudel habe ich stehen gelassen (gaben keine XP *g*).
Ich war halt der Meinung, dass man für den Leisetreter-Erfolg auch nicht gesehen werden durfte, was nicht der Fall ist. Daher habe ich gelegentlich ziemlich lange für einen, im Nahkampf zu leerenden Raum gebraucht... :ugly:
Ich fand's aber so spannender als nur alles über den Haufen zu ballern - was man ja auch mit verstecken kombinieren kann. Irgendwelche Gegner aus einem Lüftungsschacht heraus mit der schallgedämpften Pistole erledigen, das schreckt alle auf, aber im Schacht erreicht/findet einen halt niemand. :tongue:
Und wenn man mal entdeckt wurde, schnell unsichtbarkeit anwerfen und weg.
Gaestle
2011-10-14, 12:44:01
Der DLC soll am 18.10 rauskommen, 11,-€ kosten und 5h Spielzeit bieten...
http://www.computerbase.de/news/2011-10/dlc-fuer-deus-ex-human-revolution-datum-und-preise/
11,-€ ist schon nicht wenig. Ist das so üblich? Andererseits: Homefront hat bei erscheinen 40€ gekostet und angeblich auch nur so wenig Spielzeit gehabt.
Download nur per Steam, oder kommt man auch anders ran?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.