PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Human Revolution


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

9800ProZwerg
2011-08-25, 17:12:41
Fortsetzung dieses Threads: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8903357#post8903357


Ich spiels zwar für PS3, kann aber bisher berrichten dass sofort das alte Deus Ex 1 Feeling aufkommt. Grafik ist zwar durchschnittlich, dafür mit vielen Details. Alle Hilfen, wie grafische Hervorhebung interaktiver Gegenstände lassen sich ausschalten. Score bis jetzt cool, aber ohne Abwechslung. Gameplay, samt Rollenspielelemente und Augmentierungsupdates, wie bei Teil 1. Bis jetzt bin ich begeistert:smile:

just4FunTA
2011-08-25, 17:17:03
Du wurdest nicht mit der Spielabteilung verbunden, sondern hast wahrscheinlich mit der ollen an der Info gequatscht. Also muss die das auch nicht kennen lol ...

fand die Geschichte jetzt auch nicht sonderlich interessant..

Dant3
2011-08-25, 18:30:39
Also, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, sind die typischen probleme aus der preview version wohl nicht ausgemerzt worden. Soll heißen, 1.) Unsaubere maus steuerung (als wenn nur der stick vom pad imitiert wird) und 2.), fuer mich viel viel schlimmer, das stuttering, wenn man ein neues areal betritt/erblickt ist immer noch drin.

Deswegen habe ich mich entschieden doch die PS3 version zu spielen. Das mit der maus, ok, eine sache, aber das stuttering war fuer mich ein absoluter spielspaßkiller. Man dackelt die ganze zeit mit 60 fps rum und an bestimmten stellen ruckelt sich das spiel fuer 3 sec tod. Wenn man dann das areal verlaeßt und es wieder betritt, wieder stuttering. Ist zumindest fuer mich ein absoluter gamebreaker vom spielgefuehl. Dann lieber dauerhaft 30 fps und sub-hd ohne stuttering.

Hatte ja eigentlich gedacht das wird schon bis zur vollversion noch gefixt, aber siehste mal.

dildo4u
2011-08-25, 18:37:27
Ohne V-sync soll das Stuttering weg sein ist für Manche vieleicht ne Option bis es gefixt wird,dann sollen auch die Ladezeiten wesentlich flotter sein.

Dant3
2011-08-25, 18:41:20
Ja, fuer manche "vielleicht", manche leute nehmen das aber offensichtlich ja noch nicht mal wahr. Bei mir war das stuttering in der preview, egal ob low - high settings, DX9 oder 11, vsync an oder aus, immer vorhanden. Bei DX9 weniger, aber genug das es mich doch sehr gestört hat. Bin da auch etwas pingelig, muss ich zugeben. Ich kann deutlich besser mit aliasing, 30 fps und sonstigem leben als frame einbruechen.

Und da die preview schon so rum gepackt hat, wird das bei der full wohl nicht großartig anders sein. Im neogaf meinen die leute wohl auch, es liegt nicht an der hardware, sondern einfach daran wie das spiel auf die verschiedenen dateien zugreift. Was bei den konsolen wohl ohne probleme funktioniert, klappt bei dem PC nicht so recht und endet dann in diesem stuttering. Ob das jemals gefixt wird mag ich von daher stark bezweifeln.

Mephisto
2011-08-25, 19:58:09
werden als bewusstlos markiert, habe gerade mal das alte wider angespielt, ;)OK, ist schon wieder eine Weile her. ;)
In der Szene, in der man aus Paris abheben will, unterscheidet Jock aber darin, was man mit dem Typen gemacht hat.Ja, das war ein spezieller Kandidat. Weiß nicht, ob es noch mehr von denen gab.
Ich hab denjenigen jedenfalls immer für seine pöse Absicht mit dem Elektroschocker gebrutzelt.

Marscel
2011-08-25, 20:21:31
OK, ist schon wieder eine Weile her. ;)
Ja, das war ein spezieller Kandidat. Weiß nicht, ob es noch mehr von denen gab.
Ich hab denjenigen jedenfalls immer für seine pöse Absicht mit dem Elektroschocker gebrutzelt.

Ich fand diese Szene genial für ein Computerspiel:

Beim 1. Durchspielen: denkt sich nichts weiter, guckt vielleicht nach Goodies und später über der Marinebasis explodiert der Helicopter. Ich: :eek:

2. Durchspielen: Ich in Paris, "da war doch was mit einer Bombe", "verdächtiger Techniker" fällt mir beim Umsehen auf. Aber irgendwie komm ich so nicht weiter -> kurzen Prozess gemacht. Jock verärgert, aber immerhin findet er die Bombe.

3. Durchspielen: Ich in Paris, "keine Bombe UND niemandem schaden?". Versuche es mit dem Elektroschocker. Tada.

Gab mehrere so kleine Momente im ersten Teil, die ich wohl erst nach dem 5. oder 6. Durchspielen getriggert habe. :)

BattleRoyale
2011-08-25, 20:22:11
also hab heute die ps3 version gekauft und hab nun ca 2 std. gespielt.......und was soll ich sagen.....GENIALES game :) gefällt mir sehr gut.

tilltaler
2011-08-25, 21:49:14
@DeadMeat: jo, traurig aber wahr! ich verdränge das immer, bis man halt drauf gestoßen wird. ;)

@Lurelein: steht da ja auch, dass es keine(r) aus der spielabteilung war... die kannte ja nicht nur nicht das spiel - sondern war auch gänzlich überfordert mit dem medium computerspiel an sich. :D

@just4FunTA: ich fand die frage nach meinem controller und die panische frage ob uncut auch okay wäre sehr lustig, dein posting diesbezüglich bringt nur irgendwie garnüx. also, ich fands jetzt nicht wirklich interessant ;)

zu deus ex 1: was mich damals wirklich geflashed hatte, war die tatsache dass ich beim ersten durchspielen meinen scheinbar doch etwas korrupten bruder in (ich glaube es war...) seiner wohnung gekillt habe - dachte das wäre vielleicht ein "gamebraking bug", aber es ging einfach weiter und alle reagierten auf diese "tat"... das ganze spiel lief normal weiter, nur halt ohne den bruder! krieg die story und den rest nicht mehr wirklich zusammen... erinnere mich wie gesagt nur noch daran richtig gut - unabhängig davon ob man das irgendwann sowieso tuen muss oder es gänzlich frei steht - ich fand das damals so cool! das das ging.


so, bin erleichtert! hab meine de limited edition eben abgeholt und gerade aktiviert: (worldwide) lautet die registrierte version bei steam - also wirklich uncut, sehr cool. jetzt muss nurnoch sprache einstellbar sein dann is alles perfekt. preload läuft und die bonus disc hab ich mir auch schon angesehen. das animierte storyboard zum trailer war sehr interessant für mich, kann ich nur empfehlen. das artbook werde ich mir jetzt nochmal genauer ansehen, aufmachung und dicke geht klar. insgesamt schönes paket für 10 euro mehr ;)

noch ~2 std., dann gehts endlich nochmal los (beta build angezockt und für sehr gut befunden :>)

just4FunTA
2011-08-25, 21:55:14
@just4FunTA: ich fand die frage nach meinem controller und die panische frage ob uncut auch okay wäre sehr lustig, dein posting diesbezüglich bringt nur irgendwie garnüx. also, ich fands jetzt nicht wirklich interessant ;)

Schon klar was du daran witzig fandst, ich fand es nur nicht wirklich erwähnenswert das jetzt irgend eine Frau in nem Laden sich nicht mit Spielen auskennt.. (etwas in der Art sagte ja schon lurelein)..

aber ist ja auch egal..

Döner-Ente
2011-08-25, 22:01:04
Neuer Patch...Ladezeiten verringert:

"This latest patch addresses:
A frequent issue for AMD/ATI hardware users that can cause the game to crash on startup.
Improvements to loading speed. The speed increase depends on machine spec and settings, but loading time improvements of over 50% have been measured on some machines.
Some control fixes:
Diagonal movement is no longer faster as intended.
Adjustments have been made to mouse sensitivity in response to user feedback.
Mouse sensitivity for X and Y axis can still be configured separately, but is now consistent when set to default settings.
The range of settings for mouse sensitivity has been adjusted to provide for more accurate adjusting.
The default mouse sensitivity has been altered to be somewhat less sensitive."

tilltaler
2011-08-25, 22:10:57
das klingt doch gut! :)
dann kanns ja um 0:00 gepatched losgehn.

Grey
2011-08-25, 22:23:20
das klingt doch gut! :)
dann kanns ja um 0:00 gepatched losgehn.

Eher später, wie meistens :( Egal. Nach fast 11 Jahren sind die paar Minuten egal... und der morgige Tag ebenfalls :D

tilltaler
2011-08-25, 22:35:57
Eher später, wie meistens :( Egal. Nach fast 11 Jahren sind die paar Minuten egal... und der morgige Tag ebenfalls :D

mach mich net schwach... :D

"This game will unlock in approximately 2 hours"

bekannter im steam zockt es schon seit gestern den ganzen tag... hat diesen routerkram gemacht um's aus "us zu starten" - mir reichen die paar stunden beta und die vorfreude bisher.. die sollen nur pünktlich gegen 12 aufmachen. ;)

Grey
2011-08-25, 22:38:32
Ja das "approximately" hat mir schon häufig einen 6:30 frühmorgens-unlock beschert, weil Mitternacht definitiv nicht unter "approximately" fiel :D

Egal. Diesmal nicht :D

tilltaler
2011-08-25, 22:48:56
genau! positiv denken! jetzt! :D

ich hab mir alles so schön vorbereitet, will gleich hängenbleiben dürfen.

2 friends already own this game:
plapla
Played 18.2 hrs

die sau. ;)

Grey
2011-08-25, 23:03:23
Same here... "Playtime past 2 weeks: 9.1h" (seit vorgestern)

Fies! ^^ und ich hab morgen und Samstag eigentlich gar keine Zeit :ugly:

Döner-Ente
2011-08-25, 23:11:07
Werds erst morgen spielen...keine Lust auf kleine Augen morgen auf der Arbeit...aber angefixt bin ich auch wie schon lange nicht mehr auf ein Spiel :eek:.

Spiel seit Dienstag in einem Teil der Welt draussen und jetzt schon 2 Mini-Patches, das finde ich mal sehr positiv. Klar könnte man jetzt sagen "warum haben die das vorher nicht gemerkt"...aber dennoch: Feedback von Spielern beachtet und sehr fix reagiert, anstatt erstmal 2 Wochen lang Feedback zu sammeln und nach weiteren 2 Wochen nen Patch zu bringen:up:.

tilltaler
2011-08-25, 23:18:17
anstatt erstmal 2 Wochen lang Feedback zu sammeln und nach weiteren 2 Wochen nen Patch zu bringen:up:.

*räusper* duke nukem? *räusper* ;)

da wars dreist. aber is halt auch ne frankenstein engine undn komplett neues team. jo finde ich aber auch sehr positiv. scheint eh ein cooles dev-team am werk gewesen zu sein. hab mir bei youtube das deus ex panel der comiccon angesehen. coole sachen berichten die da... empfehlenswert.

@grey: müsste eigentlich auch morgen arbeiten - aber anzocken lässt sich nicht vermeiden, kommt ja auch pünktlich um 0:00 frei - vondaher.. ;)

tilltaler
2011-08-26, 00:02:37
PLAY NOW. siehste, grey. ;)

Grey
2011-08-26, 00:04:53
PLAY NOW. siehste, grey. ;)

Yep... virtual High Five :D Viel Spaß ;)

smartin13
2011-08-26, 00:06:59
und los gehts :smile:

Akira20
2011-08-26, 00:09:22
PLAY NOW. siehste, grey. ;)
Musste noch Steam neustarten und jetzt wird entschlüsselt :D.

Edit: Nach knapp 1 1/2 Std. mein vorläufiges Fazit: Super, die Top-Wertungen sind absolut gerechtfertigt :)! So jetzt erstmal ins Bett und morgen Abend wird weiter gezockt.

dildo4u
2011-08-26, 03:27:59
www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30410791&postcount=7656

Nach dem Patch sind Ladezeiten um 5sec drinn.:up:

tilltaler
2011-08-26, 05:13:21
so. nach ca. 4 stunden ein kurzer "knapp un ab" ersteindruck bevor ich in mein bett falle:

sehr, sehr gutes spiel! macht süchtig, wenn es so bleibt eindeutig ein must-have-titel mmn! die mischung aus metal gear, thief, hitman, ghost in the shell und blade runner ist mehr als geglückt - gerade da die klassichen deus ex elemente, die den ersten teil so gut machten größtenteils immernoch vorhanden sind. anfangs hatte ich bedenken bei dem artdesign, der farbgebung und vorallem den häufigen kamerawechseln zwischen der 3rd- und der firstpersonview. ist aber kein problem, passt und macht spass. sound is ebenfalls geil, untergrundänderungen sind hörbar und der soundtrack sowie die orig. synchro sind traumhaft wie ich finde.

btw: laden geht relativ fix (betabuild war deutlich längeres warten nötig), dx11 maxed out läuft butterweich (stellenweise gibts es echt traumhaft scharfe texturen ingame - natürlich auch hier und da statt texturen die mittlerweile normalen "konsolen reste"), maus fühlt sich gut an, eins der wenigen spiele in der die standard tastaturbelegung und die maussettings für mich persönlich erstklassig vorgegeben wurden. menüführung und design sind ebenfalls sehr gut gelöst und echt intuitiv.

es gibt so viel zu erzählen, aber ich will nix spoilern... nur soviel: schaut euch um! es gibt echt viel zu entdecken! belauscht leute, manche gespräche sind echt interessant, manchmal sogar nützlich - LEST emails! ich hab vorhin sooo lange im sarif headquarter alles begutachtet und wie viel liebe hier drin steckt is einfach nur toll. streitet, schmeichelt, handelt neutral ich mag die freiheiten und vorallem das der gesprächspartner darauf reagiert (hier war ich von mass effect sehr enttäuscht). scheinbar wirken sich taten ausserdem ENDLICH wieder wirklich auf den storyverlauf bzw. die questmöglichkeiten und deren enden aus.
der storyverlauf ist innerhalb dieser 4 stunden schon ein anderer als bei meinen 2-3 stunden betabuild spielen... zuerst dachte ich es sei ein bug, oder die entwickler hätten das spiel an der stelle einfach geändert, aber es ist einfach anders diesmal - ich ahne auch was ich "falsch" gemacht habe, werde ich mir beim zweiten playthrough dann mal ansehen. ;)

saaau geil!

morgen gehts weiter. :)

horn 12
2011-08-26, 08:02:57
Wie lange ist die Minimale Spieldauer von Deus Ex 3?

Rajin the troll
2011-08-26, 09:05:33
Da ich jetzt nichts dazu gefunden habe eine kurze Frage.

Hatt wer die Deutsche Ladenversion (PC) und kann mal bitte nachsehen ob man in Steam die Sprache umstellen kann? (Bevorzugt auf Englisch)

Danke im vorraus.

4Fighting
2011-08-26, 09:29:58
Funzt bei euch DS ?

Sobald ich DS aktiviere, scheint die Maus Navigation nicht mehr zu funktionieren bzw. der Windows Cursor wird dann ingame angezeigt:confused:

sun-man
2011-08-26, 09:41:45
Huiuiuiui, g2play Key und Steam kommt mit 50k/s um die Ecke :D. Naja, hab ja Zeit ;)

Armaq
2011-08-26, 09:49:11
Ich finde die Grafik viel besser, als aus den Kritiken zu entnehmen ist. Maxed Out mit FXAA sieht das doch top aus.

Lurelein
2011-08-26, 09:49:24
Huiuiuiui, g2play Key und Steam kommt mit 50k/s um die Ecke :D. Naja, hab ja Zeit ;)

Stell Download Region auf Ukraine oder so, dort hat man meist Fullspeed.

Melbourne, FL
2011-08-26, 10:19:35
Da MSAA und SGSSAA ja nur unter DX9 zu haben sind: Gibts denn einen Unterschied zwischen DX9 und DX11 bzgl. Grafikqualitaet und Performance (von Tesselation abgesehen, die es wohl nur unter DX11 geben wird, mich aber nicht sonderlich interessiert)? Mein Spiel ist leider noch nicht da...

Alexander

Akira20
2011-08-26, 10:24:32
Ich finde die Grafik viel besser, als aus den Kritiken zu entnehmen ist. Maxed Out mit FXAA sieht das doch top aus.
Hab auch alles auf max. + MLAA und finde die Grafik bisher auch sehr gut. In Zusammenspiel mit der "Blade Runner"-Musik ein überraschend (nach den ganzen Grafik-Bash Kritiken) gutes audio-visuelles Erlebnis.

Freue mich schon wie ein Schneekönig heute Abend wieder Hand anzulegen ;D

4Fighting
2011-08-26, 10:24:32
Da MSAA und SGSSAA ja nur unter DX9 zu haben sind: Gibts denn einen Unterschied zwischen DX9 und DX11 bzgl. Grafikqualitaet und Performance (von Tesselation abgesehen, die es wohl nur unter DX11 geben wird, mich aber nicht sonderlich interessiert)? Mein Spiel ist leider noch nicht da...

Alexander

schau mal hier vorbei

http://au.pc.gamespy.com/pc/deus-ex-3-unofficial-title/1190030p1.html

da gibts infos zu dx11 und den anderen grafikeinstellungen

Crazy_Bon
2011-08-26, 11:38:20
Also wer noch bedenken über die deutsche Sprachausgabe in Deus Ex3 hat, der kann sich dieses Video von Gamestar anschauen. Darin werden abwechselnd die deutsche sowie die englische Sprachausgabe vorgeführt, ich finde die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=StBgn71obBs&feature=relmfu

pubi
2011-08-26, 11:42:10
Und da es ein Steam-Spiel ist kann man die Sprache auch einfach auf Englisch umstellen, wenn man dem mächtig ist und einem Deutsch nicht zusagt.

Bin bisher äußerst angetan vom Spiel, das Gameplay wirkt angenehm flüssig, das Hacker-Minigame ist nicht so öde wie in z.B. Bioshock und die Waffen fühlen sich irgendwie einfach gut an.

Performance und Ladezeiten sind bei mir absolut kein Problem, spiele zwar nur unter DX9 (GTX285), aber da dann alles hochgedreht und es flutscht. Die Grafik ist technisch gesehen sicherlich nicht der Überflieger, aber der Stil haut das IMO mehr als wieder raus. Blade Runner ist ein wirklich ziemlich passender Vergleich.

Naja, genug gesabbelt - weiter geht's. :ugly:

Döner-Ente
2011-08-26, 11:43:45
Also wer noch bedenken über die deutsche Sprachausgabe in Deus Ex3 hat, der kann sich dieses Video von Gamestar anschauen. Darin werden abwechselnd die deutsche sowie die englische Sprachausgabe vorgeführt, ich finde die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=StBgn71obBs&feature=relmfu

Werds ausnahmsweise auch auf Deutsch spielen.
Zum einen scheint die deutsche Sprachausgabe wirklich brauchbar, zum anderen bin ich mir im Hinblick auf die hier doch umfangreichere Story, Hintergrundgespräche etc. trotz guter Englischkenntnisse nicht 100% sicher, ob ich ohne Untertitel alles mitkriegen würde...und das wäre schade, wenn einem hier was entgeht.

Scoty
2011-08-26, 12:50:31
Also die Grafik finde ich nicht gut. Da sieht Mass Effect oder Crysis 2 um einiges besser aus als das was man hier zu sehen bekommt.

Crazy_Bon
2011-08-26, 12:57:46
Muss ein Spiel immer grafisch auf der Höhe sein? Das sind nicht einmal alle PC-only Spiele und Deus Ex1 war es damals auch nicht.

tilltaler
2011-08-26, 13:01:03
Werds ausnahmsweise auch auf Deutsch spielen.
Zum einen scheint die deutsche Sprachausgabe wirklich brauchbar, zum anderen bin ich mir im Hinblick auf die hier doch umfangreichere Story, Hintergrundgespräche etc. trotz guter Englischkenntnisse nicht 100% sicher, ob ich ohne Untertitel alles mitkriegen würde...und das wäre schade, wenn einem hier was entgeht.

naja, jensen nervt mich auf deutsch, ebenso wie stimme von megan... finde das jensen und ein paar "unwichtige" rollen im deutschen leider overacted oder halt einfach abgelesen wirken - trotz der vielen guten, auch aus serien bekannten sprechern. ein weiteres nogo sind für mich stillstehende lippen und trotzdem ton oder ein bewegter mund ohne ton, was bei der deutschen synchro leider der fall ist.
nicht falsch verstehen, die deutsche synchro ist echt nicht schlecht geworden, vorallem im vergleich zu dem was sonst so aufm markt rumeiert und ich werde beim 2. playthrough ebenfalls auf deutsch umstellen.

@döner-ente: dir wird auf jeden fall was entgehen, das spiel ist so ausgelegt dass du nahezu unmöglich beim ersten mal durchspielen alles sehen, bzw. "triggern" kannst. unabhängig vom verständnis.
a bit of heavy rain, maybe :)

Lyka
2011-08-26, 13:02:47
Muss ein Spiel immer grafisch auf der Höhe sein? Das sind nicht einmal alle PC-only Spiele und Deus Ex1 war es damals auch nicht.

er istn Troll :freak:

ich überlege noch, die Key-Preise sind sehr stylisch, aber nochn Spiel auf dem PC -.-' ich springe momentan zwischen 3 Spielen hin und her

tilltaler
2011-08-26, 13:19:57
oh, was ich noch vergaß zu erwähnen... deus ex: HR ist das erste spiel seit langer zeit, welches ich mir als deutsche version im deutschen blödelmarkt gekauft habe. erstmal sei erwähnt: die limited edition ist ihr geld wert und viel wichtiger, es ist das erste mal seit langem dass ich mich mit dem kauf nicht benachteiligt gegenüber einer importversion fühle - wenn man vom usk-logo absehen kann ;). spiel wird wie bereits erwähnt als (worldwide) version registriert, ist wirklich uncut (im vergleich mit dem beta build) und sprachefiles lassen sich problemlos switchen! danke square enix / eidos dafür! :)

damn it, müsste eigentlich noch pixelschieben aber die packung will mir gerade was anderes sagen :D

Arcanoxer
2011-08-26, 13:43:04
Also wer noch bedenken über die deutsche Sprachausgabe in Deus Ex3 hat, der kann sich dieses Video von Gamestar anschauen. Darin werden abwechselnd die deutsche sowie die englische Sprachausgabe vorgeführt, ich finde die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=StBgn71obBs&feature=relmfu
Wenn man bei der Deutschen Version die ganze zeit mit der asynchron Lippenbewegung leben kann...
Imho geht das gar nicht.

DanielBeier
2011-08-26, 13:57:55
was bringt mir lippensynchron wenn ich nur die hälfte verstehe

finde die deutsche sprachausgabe auch sehr gut , viel relaxter als wenn man immer genau hinhören muss und texte mitlesen muss (wenn man kein perfekt englisch kann)

ansonsten cooles game , hat was von thief , vorbeischleichen ohne jemand zu killen macht richtig spass , aber man muss eben dauernd speichern und laden , und ladezeiten sind viiiiel zu lang

La Junta
2011-08-26, 14:05:59
Ich habs auch mal kurz angespielt (muss jetzt leider weg bis um ca. 19h :( ) und muss sagen das es übelst spass macht . Und die Grafik finde ich mit DX11 und MLAA auch gut. Kanns kaum erwarten weiter zu zocken (das hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Shooter ) .

MFG Junta

sun-man
2011-08-26, 14:07:03
Eieiei, MLAA, FXAA, SSA...ich will doch nur spielen.

dildo4u
2011-08-26, 14:10:55
Eieiei, MLAA, FXAA, SSA...ich will doch nur spielen.
Mit AMD MLAA bei NV FXAA(Hoch).

Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

http://www.pcgameshardware.de/aid,841388/Techniktest-Deus-Ex-3-Human-Revolution-Engine-auf-dem-Pruefstand-Wie-stark-profitiert-das-Spiel-von-DirectX-11/Action-Spiel/Test/

Das Game braucht kaum Performance in der Regel kann man es ausmaxen selbst mit na kleinen DX11 Karte.

La Junta
2011-08-26, 14:11:48
Eieiei, MLAA, FXAA, SSA...ich will doch nur spielen.
Machs doch einfach :D .

sun-man
2011-08-26, 14:16:16
Thx @dildo4u

Grey
2011-08-26, 14:39:47
Mit AMD MLAA bei NV FXAA(Hoch).


Warum die Differenzierung zwischen nVidia und ATI? Wird doch in diesem Fall auch für ATI angeboten... ich finde es etwas angenehmer als MLAA und meine FPS sind weiterhin angenehm.

GillianSeed
2011-08-26, 14:43:36
Wo sind denn hier die Hardcore Gamer? Neben System Shock, Deus Ex und Bioshock ist auch hier der erste Türcode 0451 :biggrin:

Habe jetzt mal von Deutsch auf Englisch und dann wieder zurückgestellt. Dabei löscht wohl Steam die nicht mehr benutzte Sprachdatei und bezieht sie aufs neue.

Ich pack jetzt mal den PC ins Wohnzimmer und versuch mich mal am Controller damit.

Grey
2011-08-26, 14:49:33
Wo sind denn hier die Hardcore Gamer? Neben System Shock, Deus Ex und Bioshock ist auch hier der erste Türcode 0451 :biggrin:

Jup :D Das war sogar mal eine Zeit lang mein Mobile PIN ;D

Finde ich generell sehr edel, wie viele Elemente aus Deus Ex 1:1 übernommen wurden, wie eben die Numpad-Unterstützung für Nummernfelder =)

nomad
2011-08-26, 14:54:36
überlege mir die le zu kaufen.bin grad in polen im urlaub ,hier kostet die le
ca.26 euronen:biggrin:

sun-man
2011-08-26, 14:56:21
Frage wäre welche Version das ist. Bei G2Play gibts ne RU/EN und die EU Version (schon wieder 6 € teurer geworden gegen meinen Kauf vorhin :D)

Lurelein
2011-08-26, 15:00:35
Frage wäre welche Version das ist. Bei G2Play gibts ne RU/EN und die EU Version (schon wieder 6 € teurer geworden gegen meinen Kauf vorhin :D)

Hab die auch noch für 30€ bekommen :).

Sehr schönes game bisher, man muss zwar damit Leben das es technisch nicht state of the art ist, aber macht bisher Laune.

Zumindest um Welten besser als der 08/15 Vorgänger. Deus Ex 3 ich komme und spiele dich für mindestens 2 Durchgänge :D.

horn 12
2011-08-26, 15:14:12
Wie lange ist das Game (Minimale Spielzeit, also nicht aller zu erkundschaften!

Quantar
2011-08-26, 15:15:19
Weiß jemand inwiefern der QuadCore notwendig ist bzw. welche Einbußen man mit einem alten C2D (3,2ghz) hinnehmen muss?

dildo4u
2011-08-26, 15:44:16
Weiß jemand inwiefern der QuadCore notwendig ist bzw. welche Einbußen man mit einem alten C2D (3,2ghz) hinnehmen muss?
http://benchmark3d.com/deus-ex-human-revolution-benchmark/2

gordon
2011-08-26, 15:47:35
immer noch bei Greemangaming für ~ 27 Euro verfügbar (20%-Gutschein von der Startseite einsetzen). Garantiert legal und ohne Probleme, da GMG ein offizieller UK-Händler ist:
http://www.greenmangaming.com/games/rpgs/deus-ex-human-revolution/

Lurelein
2011-08-26, 15:48:11
Wie lange ist das Game (Minimale Spielzeit, also nicht aller zu erkundschaften!

Selbst wenn man nur die Hauptstory macht, soll es wohl 10+ Stunden sein.

horn 12
2011-08-26, 16:04:24
Wie meinst bitte die Hauptstory, also keine Alternativ Aufträge?
Wenn man das komplette Game (über 30Stunden) durchzocken würde, sind andere Schauplätze als wenn man nur das Hauptspiel macht?

Dies mit 30-50 Stunden was ich mal gelesen habe ist mir einfach zu viel (Zeitmangel!)

dildo4u
2011-08-26, 16:05:57
Wie meinst bitte die Hauptstory, also keine Alternativ Aufträge?
Wenn man das komplette Game (über 30Stunden) durchzocken würde, sind andere Schauplätze als wenn man nur das Hauptspiel macht?

Dies mit 30-50 Stunden was ich mal gelesen habe ist mir einfach zu viel (Zeitmangel!)
So lang ist es nicht man liest 20 bis max 30,denk mal 15 sind machbar wenn man die Sidequest liegen lässt.

Döner-Ente
2011-08-26, 16:23:06
Hab jetzt nur kurz mal reingeschnuppert und freu mich schon auf richtig spielen nachher.
Sehr positiv muss man imho mal die Menu´s und deren Bedienung erwähnen, finde ich richtig edel gemacht.
Steuerung ist sinnvoll voreingestellt und doppelt belegbar, lediglich mittlere/rechte Maustaste habe ich vertauscht und Karte/Inventar/nachladen/etc zusätzlich auf die G700-Tasten gelegt.
Wer noch Probleme mit Mauslag hat, SSAO von hoch auf normal hat da bei mir geholfen und bringt noch 10-20% niedrigere GPU-Auslastung mit sich (bei den Temperaturen evtl. ja auch interessant :eek:).

Lurelein
2011-08-26, 16:43:06
V-sync ausmachen hat bei mir sämtliche Mausprobleme gelöst.

Iceman346
2011-08-26, 17:31:36
So, erste Mission durch, gefällt mir sehr gut bisher. Auch da merkt man schon, dass Entscheidungen Auswirkungen haben.

Wenn man vor der ersten Mission zu lange im Hauptquartier rumlungert bringen die Geiselnehmer die Geiseln um und man kann sie nicht mehr retten.

Und das "Rededuell" mit dem Anführer der Geiselnehmer gefiel mir sehr gut

Gibts eigentlich irgendwo/irgendwann einen Stauraum oder sowas? Ich hab die ganzen Preorder/Augmented Version Waffen im Inventar und will die garnicht alle nutzen, kann man die irgendwo sicher unterbringen?

JaniC
2011-08-26, 18:46:11
Danke für den Tipp mit greenmangaming.com, habe auch dort zugeschlagen.
Steam auch keinerlei Speedprobleme gerade, hätte ich anders erwartet.
Volle 5MB/s, 13% nach 4 Minuten, noch 26 Min remaining. Herrlich.

DeadMeat
2011-08-26, 19:17:34
danke auch für den greengaming Hinweis, Volle 1.4.....:/ blöde 16k QQ

Schaut aus als würde das mit den -20% nur heute gültig sein, wer daran interessiert ist sollte sich beeilen.

klumy
2011-08-26, 19:51:46
Frage wäre welche Version das ist. Bei G2Play gibts ne RU/EN und die EU Version (schon wieder 6 € teurer geworden gegen meinen Kauf vorhin :D)

Kann man die ru Version bei steam auch auf deutsch umstellen?

sun-man
2011-08-26, 20:12:57
Keine Ahnung.

Die blöden Introvideos nerven.
Hab bei Mission 1 mal so ne Kiste auf nen befreundeten Polizisten geworfen - Ergebniss: Reload weil ich tot war :D

HD-Ronny
2011-08-26, 20:23:33
danke auch für den greengaming Hinweis, Volle 1.4.....:/ blöde 16k QQ

Schaut aus als würde das mit den -20% nur heute gültig sein, wer daran interessiert ist sollte sich beeilen.

Bekommt man von denen einen STEAM Key oder muss das mit diesem Capsule client downloaden?

Eidolon
2011-08-26, 20:42:40
Das Spiel gefällt, Atmosphäre, Musik, Setting, alles paßt, sehr gut. :)

Gunslinger
2011-08-26, 20:54:08
Funzt bei euch DS ?

Sobald ich DS aktiviere, scheint die Maus Navigation nicht mehr zu funktionieren bzw. der Windows Cursor wird dann ingame angezeigt:confused:

Downsampling funktioniert bei mir problemlos. Ist dann aber nur ruckelig spielbar auf meiner GTX580, bei etwa 30 - 40 fps. Ich bleibe wohl beim ingame FXAA.

DeadMeat
2011-08-26, 21:32:06
Bekommt man von denen einen STEAM Key oder muss das mit diesem Capsule client downloaden?

Ah sry zu spät reingesehen aber:
Ich wurde nachdem bezahlen direkt auf eine Seite mit dem Key geleitet und habs dann über Steam geladen.

Darque
2011-08-26, 21:51:28
Was mich persönlich bisher etwas stört, ist, dass Emotionen ziemlich trocken rüberkommen und die standardmäßig aktivierten Subtitles die gute Atmosphäre stören. Gut, dass letzteres abschaltbar ist.

Einen schweren Fehler hatte ich auch gleich zu Beginn der 1. Mission:
Sprint, Tutorial ploppt auf, während des Sprints das Video-Tutorial geöffnet und nach Ablauf des Videos hat das Spiel ein Autosave gesetzt und ich aus reflex noch ein Quicksave hinterher.
Als ich bemerkte, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und das Spielmenü nicht mehr abrufbar war, habe ich ein Quickload getätigt mit dem selben Ergebnis. Also aus dem Spiel per Alt+F4 raus und nach dem Spielstart den Autosave-Spielstand geladen, was ebenfalls den gleichen Fehler verursachte.
Lösung: Neubeginn des Spiels.

Mal sehen ob es noch weitere Überraschungen gibt, ich werde jedenfalls nun mit dem speichern aufpassen. :freak:


Das Spiel bietet übrigens unter der Gameplay Option einen verstellbaren FOV-wert ohne Umwege über yxz.inis.

Standard (75)
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011-08-2620-52-53zc1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011-08-2620-52-53zc1d.jpg)

100
http://www.abload.de/thumb/dxhr2011-08-2620-53-160fah.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr2011-08-2620-53-160fah.jpg)

daywalker4536
2011-08-26, 22:45:02
Scheint ja super sein das Spiel. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Konnte es noch nicht spielen ;).

Melbourne, FL
2011-08-26, 23:15:55
Downsampling funktioniert bei mir problemlos. Ist dann aber nur ruckelig spielbar auf meiner GTX580, bei etwa 30 - 40 fps. Ich bleibe wohl beim ingame FXAA.

Welche Aufloesung hast Du denn probiert und mit welchem Treiber. Wenn das Spiel dann mal ankommt, will ich es auch probieren...muss ja nicht gleich 3840x2400 sein...

Alexander

phoenix887
2011-08-26, 23:43:01
Das Spiel gefällt, Atmosphäre, Musik, Setting, alles paßt, sehr gut. :)


Kann ich nur bestätigen, sehe ich genau so. Wegen AA gut es gibt kein richtiges MSAA, FXAA tut auch seinen Dienst. Man sieht zwar teilweisse noch AA, aber die Sinne sind so beschäftigt mit dem Spiel aus oben genannte Gründe, das es mich nicht weiter stört....

mkohh
2011-08-26, 23:56:39
sehr nettes spiel, trotz grafischer schwächen. bin mit begeisterung dabei :-)

aber...ich habe zur zeit 3 energiezellen und auch die energieregeneration ausgeskillt. warum werden völlständig entladene energierzellen nicht wieder aufgeladen? es wird, wenn ich alles an energie verbrauche nur die erste energiezelle wieder aufgeladen und die anderen kann ich nur durch diese nahrungsmittel und energiepakete wieder aufladen. sie regenerieren sich nicht automatisch. überseh ich irgendwas?

EdRu$h
2011-08-27, 00:08:42
Ich kann das Spiel nicht lange spielen weil dann meine Graka durchdreht ( Wortwörtlich)

Hab nen Q9300 (ohne OC ) mit ner Ati 4850 1 gb +4gb Arbeitsspeicher und Vista 64

Hab alles ausgestellt , trotzdem geht die Graka innerhalb von 30 min auf über 100 °C , das kann dochnicht wahr sein , Auflösung ist übrigens 1280X1024.

Jemand ne Idee ?

Döner-Ente
2011-08-27, 00:11:47
Nach 6 Stunden Spiel Ersteindruck:
In der Tat ein Spiel, dass stolz Deus Ex im Namen tragen darf.
Habe bisher das Tutorial/erste Mission gespielt und mich zum ersten Mal ein wenig in Detroit umgeschaut..und bis hierhin hätte das manch anderer Hersteller zeitmäßig schon als SP-Part seines drölfmillionsten CoD-Clones verkauft.

Spielerisch ist alles dabei, was Deus Ex ausmacht:
- typische Verschwörungsstory rund um technischen Fortschritt und den Widerstand dagegen,
- spielerische Freiheit mit Entscheidungen,
- Levels mit diversen Zugangs-/Lösungsmöglichkeiten,
- Betonung auf vorsichtigem und durchdachten Vorgehen.

Lob und Anerkennung ausserdem bisher für:
- den enormen Detailreichtum...was E-Mails, E-Books und Zeitungen angeht und auch die Gestaltung der Spielwelt,
- ein richtig gut gemachtes Hacking-Mini-Spielchen,
- Menu´s, UI, Bedienung: PC und nicht Konsole steht hier dick dran,
- behutsame und richtig gut gelungene Erweiterung um neumodische Sachen wie Cover-System und Selbstheilung: Das Spiel wird dadurch lange noch kein Selbstläufer und das Cover-System geht richtig gut von der Hand.

Tadel hingegen für:
- die Grafik in technischer Hinsicht. Ich bin kein Grafikfetischist und die exzellente künstlerische Gestaltung reisst vieles raus, aber das ist teilweise echt ein Stand von vor ein paar Jahren,
- deutsche Syncro: Zwar eigentlich gut, aber oftmals imho falsch betont, als ob ohne Kenntnis des Zusammenhangs vom Blatt abgelesen.

Summa summarum aber: Wo Deus Ex draufsteht, ist diesmal auch Deus Ex drin, und das ist das Wichtigste.
Zwar erweitert um "Massentauglichkeit" und "modernde Spielestandards", aber das in einer dermaßen behutsamen und durchdachten Art und Weise, das man imho den Dev´s höchsten Respekt zollen muss:
Ein Spielprinzip von damals so in die heutige Welt zu bekommen, dass damit imho sowohl DX-Veteranen als auch DX-Erstspieler klarkommen, es sich für erstere nicht versimplifiziert und für zweitere nicht unnötig sperrig anfühlt, ist echt eine Leistung.

mkohh
2011-08-27, 00:15:10
Ich kann das Spiel nicht lange spielen weil dann meine Graka durchdreht ( Wortwörtlich)

Hab nen Q9300 (ohne OC ) mit ner Ati 4850 1 gb +4gb Arbeitsspeicher und Vista 64

Hab alles ausgestellt , trotzdem geht die Graka innerhalb von 30 min auf über 100 °C , das kann dochnicht wahr sein , Auflösung ist übrigens 1280X1024.

Jemand ne Idee ?

ich spiele es auch auf ner 4850 mit nem 965 als cpu. die gk wird dabei bis 70 grad warm. also nix ungewöhnliches. gerade bei den temperaturen heut.

EdRu$h
2011-08-27, 00:16:46
ich spiele es auch auf ner 4850 mit nem 965 als cpu. die gk wird dabei bis 70 grad warm. also nix ungewöhnliches. gerade bei den temperaturen heut.

Das sind aber 30°C Unterschied , und das findest du nicht ungewöhnlich? Zudem sitzt ich noch in einem kühlen Keller .:rolleyes:

Das Auge
2011-08-27, 00:16:55
Wer noch Probleme mit Mauslag hat, SSAO von hoch auf normal hat da bei mir geholfen und bringt noch 10-20% niedrigere GPU-Auslastung mit sich (bei den Temperaturen evtl. ja auch interessant :eek:).

In dem Zusammenhang ist es imho auch sinnvoll die y-Achse der Maus auf ca. die doppelte sensitivity der x-Achse zu stellen, damit ein normales Maus- statt Controller-Feeling zustande kommt.

Und ja, Vsync sorgt für Lags. Ich habs auf Vsync off + Triple Buffering gestellt, damit hab ich nach kurzem Testen den besten Kompromiss aus smoothness und minimalisiertem tearing gefunden. Läuft mit ca. 50-60 fps mit allem auf max und 16xAF sowie FXAA auf high (GTX460@OC + Phenom2@4GHz)

The weekend has landed :D

mkohh
2011-08-27, 00:26:42
Das sind aber 30°C Unterschied , und das findest du nicht ungewöhnlich? Zudem sitzt ich noch in einem kühlen Keller .:rolleyes:

ich hab aa aus, ssao aus und vsync aus. vielleicht überforderst deine 4850 bisschen? probiers doch mal aus.

ne antwort auf die frage warum meine 3 energiezellen nicht, bis auf die erste, wieder aufgeladen werden hat niemand? ach ja..und was muss ich skillen damit ich computer, sicherheitsanlagen usw einer höheren stufe als 1 hacken kann? die beschreibung in den talenten sind etwas verwirrend manchmal.

EdRu$h
2011-08-27, 00:35:05
ich hab aa aus, ssao aus und vsync aus. vielleicht überforderst deine 4850 bisschen? probiers doch mal aus.

ne antwort auf die frage warum meine 3 energiezellen nicht, bis auf die erste, wieder aufgeladen werden hat niemand? ach ja..und was muss ich skillen damit ich computer, sicherheitsanlagen usw einer höheren stufe als 1 hacken kann? die beschreibung in den talenten sind etwas verwirrend manchmal.


Mit was denn bitte überfordern ? Hasst du etwa meinen Post nicht gelesen , ich hab ALLES ausgeschaltet . :(

mkohh
2011-08-27, 00:46:24
Mit was denn bitte überfordern ? Hasst du etwa meinen Post nicht gelesen , ich hab ALLES ausgeschaltet . :(

das hab ich wohl großzügig überlesen :-)

ist deus ex denn das einzige spiel welches deine gk glühen lässt?

EdRu$h
2011-08-27, 00:58:23
Nur das und Metro 2033 , Fallout new Vegas z.B. ist bis zum anschlag aufgedreht + diverser Texturpakete ,kann sogar die Auflösung hochschrauben ,dort verhällt die Graka sich ganz normal.

pubi
2011-08-27, 01:06:16
So bin durch, hab recht viel erkundet und gelesen und laut Steam Achievements alle ausser einer Sidequest gemacht. Hat ziemlich genau 20 Stunden gedauert.

Nachwievor begeistert, tolles Spiel. Eigentlich hat mich nur das teils recht ausufernde Backtracking gestört bei den Sidequests, aber ansonsten gibt's kaum was zu meckern.

Würde Leuten, die noch nicht gespielt haben allerdings empfehlen auf "schwer" zu spielen - mit zunehmenden Augmentations wird es zum Ende hin IMO etwas zu leicht.

Guest83
2011-08-27, 09:01:30
Deus Ex 3 scheint sich am PC relativ gut zu verkaufen. Gestern hatte es einen Peak von 46.000 Spielern gleichzeitig. Ich schätze die Verkaufszahlen bisher auf sicher über 150.000 in den 3-4 Tagen.

Zum Vergleich die Peaks anderer Steamworks-Spiele (man kann ja nur die vergleichen, wo wirklich alle Versionen über Steam aktiviert werden müssen) kurz nach dem Release:

Homefront: 5.000
Total War: Shogun 2: 18.000
Portal 2: 98.000
Metro 2033: 800 (kein Fehler)
Civilization 5: 70.000
Terraria: 37.000 (digital only)

Duke Nukem Forever habe ich leider nicht, aber das war soweit ich mich erinnern kann doch deutlich unter 20.000. Somit ist Deus Ex 3 durchaus im höheren Bereich angesiedelt und könnte eines der wenigen PC-Spiele werden, die die Million knacken.

HD-Ronny
2011-08-27, 09:28:12
Meine Kopie ist da auch dabei, der tip mit greenmangaming war super. :smile:

nomad
2011-08-27, 11:25:07
Kann man die ru Version bei steam auch auf deutsch umstellen?


ich glaub das geht.hab die pl version,da hat sich steam die deutschen sprachdateien automatisch installiert.

sapito
2011-08-27, 12:06:12
Kann man die ru Version bei steam auch auf deutsch umstellen?

ja

Gaestle
2011-08-27, 12:43:28
Habe alleine für die erste Mission (Milwaukee Junktion) ca. 3 Stunden gebraucht. Alles Stealth, kein Alarm ausgelöst (aber nicht geghostet) ;D .

Das erklärt auch, warum man für "Silent-Takedowns" mehr EXP bekommt. Wenn man konsequent Stealh spielt, kann man einige Gegner nicht ausschalten ohne gesehen zu werden und muss die also umgehen (und kann dann für die keine EXP erhalten).

Allerdings finde ich den Packungsinhalt der normalen Version schon recht arm. Eine DVD und sage und schreibe drei Blätter Papier. Das ganze für knapp 50,-. Da lohnt sich die Limited edition für 'nen 10,-€ mehr sicher mehr.

Melbourne, FL
2011-08-27, 13:05:24
Allerdings finde ich den Packungsinhalt der normalen Version schon recht arm. Eine DVD und sage und schreibe drei Blätter Papier. Das ganze für knapp 50,-. Da lohnt sich die Limited edition für 'nen 10,-€ mehr sicher mehr.

Finde ich nicht. Was kriegt man denn mehr? Eine Extra-DVD mit Soundtrack, Making Of und dergleichen und ein Artbook, dass die meisten als recht minderwertig bezeichnen. Ich kaufe gerne Enhanced Editions aber das war mir zu wenig. Da finde ich die Figur in der Collectors Edition, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht, schon viel interessanter...ist aber auch viel teurer und wenn man will, kann man die Figur ohne Probleme separat kaufen.

Alexander

Iceman346
2011-08-27, 14:12:51
Das Artbook der Augmented ist wirklich nichts besonderes. Nicht so lächerlich wie das in der NWN2 CE, aber weit von "gut" entfernt.

Die Bonus DVD hab ich mir noch nicht angeschaut, will erstmal das Spiel durchzocken, für die 40€ die ich für die UK Augmented gezahlt hab bin ich aber zufrieden.

klumy
2011-08-27, 14:30:29
ich glaub das geht.hab die pl version,da hat sich steam die deutschen sprachdateien automatisch installiert.

achtung die aktivierung der RU Version funktioniert nur, wenn ihr das ganze von einer RU IP Adresse macht! Ansonsten stimmen eure Aussagen, dass man es nachträglich auf deutsch umstellen kann.

Multipler Miggs
2011-08-27, 14:47:20
Boah die Grafik iss ja mal billig und mies,kommt mir vor wie ein Game von 2003....
Hab max Details+Full HD und komm immer noch über 100 FPS,da hatt ich mir echt mehr erhofft von dem Game.War auf den Screens gar nicht so ersichtlich wie schlecht das Game eigentlich ausschaut,am schlimmsten find ich die Figuren,da bot HL 2 schon deutlich mehr und wie alt ist das noch???
Na ich spiel mal ein bissel weiter obwohl mir dieses krampfhafte mittlerweile in jedem Spiel kopierte Duck und Deckungs Sxstem auch gewaltig auf die Nüsse geht.
Gruss miggs

Hucke
2011-08-27, 15:14:24
Das Spiel scheint auch noch ein wenig verbugt zu sein. Ich schleich mich in ne Polizeistation durch die Hintertür, werde weder von Kameras noch Polizisten gesehen und kann ich Ruhe meinen gewünschten Kram klauen. Sobald ich wieder auf der Strasse bin schießen alle Bullen auf mich. Mal schauen ob das vorletzte Savegame Rettung bringt, sonst kann ich wieder von vorn anfangen. :(

Edit:
Glück gehabt. Geistige Notiz an mich: regelmäßig speichern. Quicksave und Autosave reichen einfach nicht. :)

sun-man
2011-08-27, 16:06:15
Na ich spiel mal ein bissel weiter obwohl mir dieses krampfhafte mittlerweile in jedem Spiel kopierte Duck und Deckungs Sxstem auch gewaltig auf die Nüsse geht.

Im Spiel geht es um nichts anderes. Counterstrikelike durchschießen geht da halt nicht. Spiel halt Bulletstorm wenn Du Action willst.

klumy
2011-08-27, 16:09:09
ich werde mit dem Kauf des Spiels wohl noch etwas warten. Wenn alle Bugs gefixt sind und das Spiel nur noch 10-20€ kostet, greife ich zu.

Eidolon
2011-08-27, 16:38:57
ich werde mit dem Kauf des Spiels wohl noch etwas warten. Wenn alle Bugs gefixt sind und das Spiel nur noch 10-20€ kostet, greife ich zu.

Da verpasst Du was. So buggy ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Multipler Miggs
2011-08-27, 16:47:34
Da verpasst Du was. So buggy ist es nicht, ganz im Gegenteil.
Ja da verpasst er wirklich was..nämlich ein Game das Grafisch und Animationstechnisch der Gegner locker von 2002/2003 stammen könnte...das Game iss sowas von Lachhaft,hab noch ne Weile mich krampfhaft durchgekämpft in der Hoffnung irgendwo noch gute Ansätze zu finden,doch je länger man spielt um so mehr wird man von dem Game enttäuscht.
Eigentlich ne Frechheit so was altbackenes und technisch rückständiges Material als FP Titel zu Verkaufen.
Jetzt weiss ich auch endlich an was mich das Game frappierend erinnert...R6 Ravenshield(2003).
Weiss der Geier was ihr an dem Game so toll findet????
Gruss Miggs

Simon
2011-08-27, 16:49:50
ich werde mit dem Kauf des Spiels wohl noch etwas warten. Wenn alle Bugs gefixt sind und das Spiel nur noch 10-20€ kostet, greife ich zu.
Also zumindest fur 18,99 ist das Spiel jetzt schon zu haben ;)

Rockhount
2011-08-27, 16:50:06
Ja da verpasst er wirklich was..nämlich ein Game das Grafisch und Animationstechnisch der Gegner locker von 2002/2003 stammen könnte...das Game iss sowas von Lachhaft,hab noch ne Weile mich krampfhaft durchgekämpft in der Hoffnung irgendwo noch gute Ansätze zu finden,doch je länger man spielt um so mehr wird man von dem Game enttäuscht.
Eigentlich ne Frechheit so was altbackenes und technisch rückständiges Material als FP Titel zu Verkaufen.
Jetzt weiss ich auch endlich an was mich das Game frappierend erinnert...R6 Ravenshield(2003).
Weiss der Geier was ihr an dem Game so toll findet????
Gruss Miggs

Auch wenn ichs selber nicht spiele, Tests und Usermeinungen hab ich sehrwohl verfolgt. Daher kann ich sagen:

Weiss der Geier, warum Du einer der gaaaaanz wenigen bist, dem das Game nicht gefällt. Vielleicht falsche Erwartungen?

Multipler Miggs
2011-08-27, 16:55:53
Auch wenn ichs selber nicht spiele, Tests und Usermeinungen hab ich sehrwohl verfolgt. Daher kann ich sagen:

Weiss der Geier, warum Du einer der gaaaaanz wenigen bist, dem das Game nicht gefällt. Vielleicht falsche Erwartungen?
Ich weiss auch nicht....ich bin halt zu sehr auf die technische Umsetzung fixiert,und wenn ich "Technik" von vor 8 Jahren vorgesetzt bekomme,krieg ich soooo nen Hals.
Und vom Gameplay iss das auch nix neues oder Welt bewegendes, daher muss mir jemand erstmal erklären was an dem Game denn nun so toll sein soll???
Ich glaub ohne den berühmten Vorgänger und dessen Namen wäre das Game hier glatt untergegangen.
Einzig die Liga mit Office Rechnern wird sich freuen,da mal ausnahmsweise ein neues Game auf selbigen läuft.
Gruss Miggs

dildo4u
2011-08-27, 17:00:24
Es gab doch massig Video's vom Game,gerade die Grafik kann man vor Release Heute bei jedem Game sehr gut einschätzen.

EdRu$h
2011-08-27, 17:00:41
Hatt denn keiner nen Tip für mich ?-.-

Multipler Miggs
2011-08-27, 17:01:35
Es gab doch massig Video's vom Game,gerade die Grafik kann man vor Release Heute bei jedem Game sehr gut einschätzen.
Ja du hast Recht...hatte mich vom Namen blenden lassen und nicht sonderlich recherchiert....ein Fehler..:D
Gruss Miggs

Werewolf
2011-08-27, 17:03:48
Hör auf mit dem Geheule. Das technische Level war schon lange klar ersichtlich. Diese elenden Versuche das Spiel jetzt wie ein beleidigtes Kind schlechtzureden disqualifizieren dich gerade. Überlass Kritik und Schelte mal lieber denen die mehr von der Serie kennen als nur den vermeintlich "großen Namen".

dildo4u
2011-08-27, 17:06:31
Ja du hast Recht...hatte mich vom Namen blenden lassen und nicht sonderlich recherchiert....ein Fehler..:D
Gruss Miggs
Wieso vom Namen,die Serie war nie ein Technologie Vorreiter siehe Gamestar Videotest.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19268

Avalox
2011-08-27, 17:07:52
Ist das ein Mist, ich habe nicht aufgepasst.

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit in der deutschen Version an die englische Sprachausgabe zu kommen?

dildo4u
2011-08-27, 17:10:13
Ist das ein Mist, ich habe nicht aufgepasst.

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit in der deutschen Version an die englische Sprachausgabe zu kommen?
Steam auf englisch stellen.

Multipler Miggs
2011-08-27, 17:12:43
Hör auf mit dem Geheule. Das technische Level war schon lange klar ersichtlich. Diese elenden Versuche das Spiel jetzt wie ein beleidigtes Kind schlechtzureden disqualifizieren dich gerade. Überlass Kritik und Schelte mal lieber denen die mehr von der Serie kennen als nur den vermeintlich "großen Namen".
Das Spiel ist völlig unabhängig von dem berühmten Vorgänger einfach in der technischen Umsetzung sowas von Grottenschlecht das es kaum schlimmer geht.
Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und ein paar Screens von den geradezu lächerlichen Sterbe und Todes Animationen und Ragdolls der Gegner machen die als KI vorher Strunzdumm in der Gegend rumhampeln,oder die wirklich ganz tolle Agierung mit der Umwelt (besonders wenn man mit der Waffe in der Gegend rumballert,da bleiben Einschusslöcher ala James Bond Golden Eye auf dem N64 noch das beste was man sehen kann,alles andere bleibt"unberührt"),aber das ist mir die Mühe nun wirklich nicht Wert.Von der deutschen Synchronisation die wohl alles andere als Synchron ist reden wir erst gar nicht
Aber was solls......Wenn es Leute gibt die an sowas Spass haben...mir solls Recht sein.
EOD.
Gruss Miggs

EdRu$h
2011-08-27, 17:15:25
Toll , dann bleibt es für mich halt unspielbar , ich geh dann mal weinen :/

Gunslinger
2011-08-27, 17:16:11
Welche Aufloesung hast Du denn probiert und mit welchem Treiber. Wenn das Spiel dann mal ankommt, will ich es auch probieren...muss ja nicht gleich 3840x2400 sein...

Alexander

Ist 2880x1800 auf 275.33.

DeadMeat
2011-08-27, 17:50:54
Hatt denn keiner nen Tip für mich ?-.-

SC2 hatte ja auch so einen ähnliches Fehler, sofern die Karte wirklich nicht beschädigt ist hilft da evtl nur auf einen Patch warten.

EdRu$h
2011-08-27, 17:52:47
Die Karte macht nur bei Deus Ex und Metro 2033 mukken , sonst läuft die normal :/

sun-man
2011-08-27, 17:59:18
Das Spiel ist völlig unabhängig von dem berühmten Vorgänger einfach in der technischen Umsetzung sowas von Grottenschlecht das es kaum schlimmer geht.
Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und ein paar Screens von den geradezu lächerlichen Sterbe und Todes Animationen und Ragdolls der Gegner machen die als KI vorher Strunzdumm in der Gegend rumhampeln,oder die wirklich ganz tolle Agierung mit der Umwelt (besonders wenn man mit der Waffe in der Gegend rumballert,da bleiben Einschusslöcher ala James Bond Golden Eye auf dem N64 noch das beste was man sehen kann,alles andere bleibt"unberührt"),aber das ist mir die Mühe nun wirklich nicht Wert.Von der deutschen Synchronisation die wohl alles andere als Synchron ist reden wir erst gar nicht
Aber was solls......Wenn es Leute gibt die an sowas Spass haben...mir solls Recht sein.
EOD.
Gruss Miggs

Naja, da gibts duzende andere Games die auch mit der Umwelt so Nullkommagarnix anfangen. Ballern, zaubern oder was auch immer, da passiert nichts. Die KI mir stellenweise wirklich zu doof. Da Steahlt-Killt man einen währned 2m weiter einer mit dem Rücken zu einem steht und der merkt nichts. In nem Raum mit 4 Gegnern killt man einen und in der Animation steht man aufrecht und jeder kann einen sehen. Das find ich tatsächlich doof.
Die Gegner aber z.B. mit werfen auf die Stelle zu locken an der man sich ungesehen killen kann hat auch nicht jedes Game.

Grafik: Gibt für mich kaum was unwichtigeres als mir einen wegen der Grafik zu kloppen um im Screenshotthread einen auf dicke Hose zu machen.

koboltzz
2011-08-27, 18:13:26
Aaalso, anno 2003 ("vor 8 Jahren") war die Grafik sicherlich nicht so gut wie jetzt in deus ex 3.

Rein von der technischen Seite: FXAA, SSAO, Tesselation etc.= Fein!
Umsetzung = durchaus akzeptabel, deus ex wollte kein crysis 3 werden! Und es ist ja wohl nicht der Fall, dass man Augenkrebs bekommen könnte. Meiner Einschätzung nach auf dem selben Level wie Mass Effect 2 (grafisch).

Hardwarehunger? Läuft bei mir butterweich, kann mich nicht beklagen.

"Lächerliche" Todesanimationen? Man betätige die "q" Taste und sieht überaus gelungene Animationen.

Lippensynchronität in einem englischsprachigem Spiel zu erwarten, sobald man die Sprache (z.B. auf Deutsch) ändert, ist totaler Quark. Das mag die source engine können, das war es aber auch!

Die KI ist i.O. Sie bewegt sich auch realistisch, z.B. dreht sie sich manchmal während des Laufens in eine Richtung in die entgegengesetzt um, jedoch nur mit der (theoretisch vorhandenen) Wirbelsäule, Füße bleiben wo sie sind. DAS habe ich SO noch in keinem Spiel gesehen, wobei es doch das natürlichste Verhalten simuliert. TOP!

"NEUES" im Vergleich zu allen anderen Spielen? Nichts, aber wieso auch? Es wird eine Welt bzw. eine Stadt simuliert und das nicht schlecht. Ich persönlich nehme das Spiel als einen neuen Hitman Teil. Andere spielen es vielleicht als Rambo, wieder andere legen besonderen Wert auf die Dialoge und quatschen jeden an. Da es so viele Möglichkeiten gibt, hat deus ex 3 zu Recht gute Wertungen bekommen.

PS: Man braucht steam nicht auf englisch stellen, damit man in deus ex 3 die englische Sprachausgabe hat! Einfach ein Rechtsklick auf das Spiel in Steam und dort Englisch auswählen, so bleibt der Rest Deutsch.

IchoTolot
2011-08-27, 18:29:29
ich glaub das geht.hab die pl version,da hat sich steam die deutschen sprachdateien automatisch installiert.

Wo bekommt man den Deus Ex 3 am billigsten? Am liebsten für Steam.
Mich reizt das Game auch. :) Ich hab zuletzt Deus Ex 2 angespielt aber schnell die Lust dran verloren.

jay.gee
2011-08-27, 18:38:52
Ich habe es ~vier Stunden gespielt und das Setting und die Atmosphäre sind wirklich verdammt cool. Auch der Soundtrack gefällt mir - sehr fett. Das Techlevel ist mit wenigen Ausnahmen in der Tat allerdings einfach nur schwach. Grafik ist mir persönlich für die Atmosphäre super wichtig - und hier gibt es leider fast ausschliesslich nur braunen Matsch zu sehen, was ich auf das erbärmliche Beleuchtungssystem zurückführe. Aber da haben die Leute hier schon recht - man konnte schon im Vorfeld sehr gut erkennen, dass die Grafik um Jahre hinterherhinkt. Da hat sogar DukeNukem mehr zu bieten. *Besonders die Playermodell sind super enttäuschend*

Viel mehr stört mich allerdings das grausame und verkonsolisierte Movement. Von allen Spielen die ich mit Deckungssystem gespielt habe, ist DeusEx:HR in diesem Punkt definitiv am katastrophalsten umgesetzt. Jeder M/T-Gamer, die in puncto Handling und Movement nur einen kleinen Funken Anspruch hat, müsste bei DeusEx:HR das pure Kotzen bekommen. Die Kameraführung ist ein Witz - das ganze fühlt sich an wie eine billige Mod. Darüber hinaus fühlt sich das Movement super schwammig an - was allerdings nicht an den FPS liegt. Leider lassen diese Kritikpunkte, den bis jetzt gesehenen Actionpart des Games, super billig wirken.

Das klingt jetzt mieser, als ich das eigentlich meine, weil das Game trotz dieser Schwächen eine unwahrscheinlich dichte Atmosphäre erzeugt. Die Kombination aus Inszenierung, Setting, Sound, Stealth-Action und Storyline sind schon etwas super Eigenständiges. Mich würde allerdings interessieren, wie die Kritiken ausgefallen wären, wenn das Game nicht DeusEx heissen würde. Sei es drum - mir macht es sehr viel Spass und ich freue mich schon darauf, später nach Leverkusen vs Dortmund noch ein Stündchen in das Game einzutauchen. Allerdings mit einem tränendem Auge, wegen der besagten Mängel.

Simon
2011-08-27, 18:39:12
Wo bekommt man den Deus Ex 3 am billigsten? Am liebsten für Steam.
Mich reizt das Game auch. :) Ich hab zuletzt Deus Ex 2 angespielt aber schnell die Lust dran verloren.
g2play 18euro.

BaggiBox
2011-08-27, 18:39:51
Ja da verpasst er wirklich was..nämlich ein Game das Grafisch und Animationstechnisch der Gegner locker von 2002/2003 stammen könnte...das Game iss sowas von Lachhaft,hab noch ne Weile mich krampfhaft durchgekämpft in der Hoffnung irgendwo noch gute Ansätze zu finden,doch je länger man spielt um so mehr wird man von dem Game enttäuscht.
Eigentlich ne Frechheit so was altbackenes und technisch rückständiges Material als FP Titel zu Verkaufen.
Jetzt weiss ich auch endlich an was mich das Game frappierend erinnert...R6 Ravenshield(2003).
Weiss der Geier was ihr an dem Game so toll findet????
Gruss Miggs

Habs schon befürchtet. Wurde ja auch in den Gamestar und PCGames Artikeln stark kritisiert. Der Rest soll aber hammer sein.
Werde trotzdem aber noch warten. Scheint wohl noch ein paar Bugs zu haben. Hoffe die bringen Texturen Updates raus oder irgendwas der selben.

Edit: Aber eigentlich ist es mit der Grafik egal, weil es Deus Ex ist und nicht gut aussehen muss. Es punktet auch anders. Was ich stark kritisiere ist die hölzlerne Animation und die deutsche Syncro.

Hucke
2011-08-27, 18:43:05
Ich persönlich find die Grafik ja durchaus ok. Klar, es gibt besseres, aber ein Vergleich mit Spielen aus 2003 ist albern.

Das nervige Deckungssystem hätte nicht sein müssen, aber Deus Ex 3 ist ja ein Konsolen Spiel. Die schöne direkte Steuerung aus Deus Ex 1 werden wir wohl eh nie wieder sehen.
Auch ist der Schwerpunkt doch ziemlich stark auf Schleichen gelegt. Drei Treffer aus der Pistole und ich bin hin. Und das auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Da könnte J.C. aber deutlich mehr aushalten.

Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist das Spiel durchaus unterhaltsam. Es ist nicht so ein dröger Mist wie Deus Ex 2. Die Level sind groß, es gibt viele Wege und Möglichkeiten ans Ziel zu kommen und auch einige Hommagen an das Original sind enthalten. NPCs die die Titelmelodie von Deus Ex Pfeifen habe mir zumindest mal nen Lacher entlockt.

Auch sind die Hackin Spielchen nicht so unglaublich nervig wie bei Mass Effect 2. Hier muss man sich schon Mühe geben. Finde ich persönlich gut.

Von diversen Abstürzen bei Zwischensequenzen und dem komischen Bug mit der Polizeiaggro abgesehen hab ich auch noch keine großen Fehler bemerkt. Mal schauen was noch kommt.

Lyka
2011-08-27, 18:45:17
nur Key? http://www.gamekeyfinder.de/games/Deus_Ex_Human_Revolution.html

würde G2Play empfehlen... Offline-Versionen habe ich nicht gesucht bisher

IchoTolot
2011-08-27, 19:00:35
Die Keys hab ich auch schon gesehen, aber ohne einen Download nutzt mir das nix. :-(

Lyka
2011-08-27, 19:03:21
darf ich annehmen, dass du kein Steam nutzt?
es sind Steam-Keys, deshalb

koboltzz
2011-08-27, 19:08:38
@jay.gee

Beinahe alle deine Kritikpunkte lassen sich einfach lösen: VSync "off" und zack, keine schwammige Steuerung mehr.

Deckungssystem gleicht sich sehr mit dem aus Rainbow Six Vegas und daher würde ich nicht von einer "billigen mod" reden... mir gefällt's.

Akira20
2011-08-27, 19:22:02
nur Key? http://www.gamekeyfinder.de/games/Deus_Ex_Human_Revolution.html

würde G2Play empfehlen... Offline-Versionen habe ich nicht gesucht bisher
Würde einen Shop empfehlen, der EU Keys anbietet, da man ansonsten einen Vpn zum Aktivieren der russ. Keys braucht ;).

jay.gee
2011-08-27, 19:28:50
@jay.gee

Beinahe alle deine Kritikpunkte lassen sich einfach lösen:

Nein, lassen sich halt nicht. Gegen die veraltete Technik kann man nichts machen - Vsync habe ich deaktiviert - und dennoch fühlt es sich nicht so butterweich an, wie ich es mir wünsche. Und zwischen dem Deckungssystem aus R6:V und DE empfinde ich Welten - alleine die Kamerführung und das unsmoothe Handling. :-/ Wie gesagt - das fühlt sich einfach nur billig an, was leider zur Folge hat, dass sich auch der Actionpart des Games, in seiner Mechanik, sehr billig anfühlt. Natürlich kann ich mich damit arrangieren - weil ich die Stärken des Games nicht übersehen möchte. Es ist halt nur sehr schade, weil.....naja, egal - keine Lust an dieser Stelle eine unnötige Diskussion anzuzetteln.

Ringwald
2011-08-27, 20:02:38
Hat schon jemand russische keys ausprobiert?

IchoTolot
2011-08-27, 20:09:17
darf ich annehmen, dass du kein Steam nutzt?
es sind Steam-Keys, deshalb

Nein, soweit ich weiß sind es nicht alles Steam-Keys. Deswegen ja, sonst hätte ich längst einen.

dildo4u
2011-08-27, 20:11:18
Nein, soweit ich weiß sind es nicht alles Steam-Keys. Deswegen ja, sonst hätte ich längst einen.
Das Game ist ein Steamworks Game Jeder Key funzt mit Steam.Nur die Russen Key's sind in der EU gesperrt muss man dann per VPN umgehen.

Grey
2011-08-27, 20:33:06
Ich hab auf "Give me Deus Ex" angefangen (ist doch die einzige Option als Deus Ex Liebhaber :D) und da kommt das Deckungssystem schon zugute. Es wirkt mitunter etwas immersionsraubend, da der Übergange FPS/TPS sprunghaft ist - 1:1 RS:V-System halt.


Bisher ist es allerdings übermäßig geil. Hätte ich nicht erwartet, dass man sich tatsächlich so nah am ersten Teil orientiert. Unmengen an Mechaniken wurden 1:1 übernommen (und auch technische Fails, wie der Colorbanding-Himmel :D) - wunderschön. Soundtrack ist genial, Atmosphäre ebenfalls. Detailreichtum und Vielfältigkeit entspricht genau dem, was Deus Ex sein soll.

Außer den eher unterdurchschnittlichen Animationen, gerade in Dialogen, habe ich persönlich bisher nichts zu bemängeln. Alleine, dass einfach mal simple Dinge für PC-Spieler berücksichtigt wurden, ist 2011 (leider) schon Grund genug für Euphorie. In diesem speziellen Fall mehr denn je.

Saw
2011-08-27, 20:40:52
Hat Warren Spector eigentlich zum dritten Teil sich schon geäussert? Das würde mich mal interessieren.

RainingBlood
2011-08-27, 20:49:34
läuft es mit SGSSAA?

dildo4u
2011-08-27, 20:52:05
läuft es mit SGSSAA?
Unter DX9.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4006227&postcount=635

(del)
2011-08-27, 20:53:39
Hat Warren Spector eigentlich zum dritten Teil sich schon geäussert? Das würde mich mal interessieren.
Er ist wohl nicht so glücklich

--> http://www.totalpcgaming.com/latest-pc-news/deus-ex-designer-warren-spector-unhappy-with-deus-ex-3/

00-Schneider
2011-08-27, 21:20:32
Er ist wohl nicht so glücklich

--> http://www.totalpcgaming.com/latest-pc-news/deus-ex-designer-warren-spector-unhappy-with-deus-ex-3/


Nachdem er den 2.Teil so dermaßen verhunzt hat, sollte er lieber gar nichts mehr dazu sagen. Deus Ex 3 ist 10x mehr Deus Ex, als es sein 2.Teil war.

(del)
2011-08-27, 21:23:33
Nachdem er den 2.Teil so dermaßen verhunzt hat, sollte er lieber gar nichts mehr dazu sagen. Deus Ex 3 ist 10x mehr Deus Ex, als es sein 2.Teil war.
Jeder macht mal Fehler. Das nimmt ihm aber nicht das Recht auf Kritik (insbesondere auf verständliche).
Übrigens, wer hat den genialen 1. Teil entworfen?

00-Schneider
2011-08-27, 21:41:19
Jeder macht mal Fehler. Das nimmt ihm aber nicht das Recht auf Kritik (insbesondere auf verständliche).


Wenn er die K.I. bemängelt hätte, wär es ok gewesen. Die 3rd-Person Ansicht ist aber für das Schleichgameplay in Teil 3 essentiell. Eine sehr gute, und vor allen sinnvolle Neuerung wie ich finde!

Das Auge
2011-08-27, 21:51:55
kA ob es hier schon erwähnt wurde (tldr ;)), aber geht doch auch mal auf http://www.sarifindustries.com um noch ein wenig mehr Atmo zum Spiel zu kosten ;)

Dicker Igel
2011-08-27, 22:04:12
Coole Seite :D

tilltaler
2011-08-27, 22:11:45
der liveaction trailer "purity first" (http://www.youtube.com/watch?v=akaos1U8Rto) ist einer der besten gametrailer die ich kenne. ich mag insgesamt den plot - das writerteam und die artdirektion haber hier schön recherchiert: die art wie hier reale verschwörungstheorien und aktuelle themen mit naher zukunftsvision kombiniert wird ist ersklassig.


und weiter gehts... ;)

Iceman346
2011-08-27, 22:15:04
Er ist wohl nicht so glücklich

--> http://www.totalpcgaming.com/latest-pc-news/deus-ex-designer-warren-spector-unhappy-with-deus-ex-3/

Das Zitat ist nen Jahr alt und damals dürfte er auch nur Previewversionen von Messen etc. gekannt haben. Ist nicht mehr wirklich relevant heute.


Außer den eher unterdurchschnittlichen Animationen, gerade in Dialogen, habe ich persönlich bisher nichts zu bemängeln. Alleine, dass einfach mal simple Dinge für PC-Spieler berücksichtigt wurden, ist 2011 (leider) schon Grund genug für Euphorie. In diesem speziellen Fall mehr denn je.

Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten (die Rendersequenzen haben leider eine ziemlich miese Quali, die Gegner sind teilweise wirklich sehr "taub", NPCs ists egal wenn man ihnen ihre Sachen klaut und grade steckte bei mir ein Gegner in einer Wand und konnte mich beschießen, ich ihn aber nicht) aber insgesamt ist es definitiv ein absolut gelungenes Spiel.

dildo4u
2011-08-27, 22:24:01
Jo schade um die schönen Renderings imo unverständlich immerhin könnten 2 Versionen PS3/PC viel bessere Qualität bieten.Wenns diese Gen noch ein neuen Teil gibt hoffe ich das er auf 360 auf 2DVDs kommt,damit der Dev nicht mehr so beschränkt wird.

sun-man
2011-08-27, 22:24:15
Was auch immer Warren Spector sagt - ist doch total Latte. Selbst wenn er Teil 1erfunden hat, Teil 2 war ja sowas von mies. John Romero war auch mal toll, jetzt macht der AFAIK Handygames. Soll sich mal um sein Epic Mickey kümmern ;).

looking glass
2011-08-27, 22:47:27
Epic Mickey ist doch auch gefloppt ;).

sun-man
2011-08-27, 22:55:54
Tjajaja, aber er hat doch mal und was er nicht alles hat.....Computergeschichte in allen Ehren und Hut ab. Aber wenn es aktuell einfach nicht mehr reicht sollte man auch weise genug sein seltsame Kritik für sich zu behalten.

L233
2011-08-27, 23:29:55
Nachdem er den 2.Teil so dermaßen verhunzt hat, sollte er lieber gar nichts mehr dazu sagen.
Was den zweiten Teil verhunzt hat, war die Hardware, sprich: die Xbox mit ihren 64mb unified RAM. Das war der Grund, warum die Levels ungefähr so weitläufig wie ein durchschnittliches Scheißhaus waren und mit solchen Beschränkungen leidet natürlich auch das Gameplay. Klar gabs noch andere Probleme mit DX2, aber das war IMO das gewichtigste.

Grey
2011-08-27, 23:37:28
Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten (die Rendersequenzen haben leider eine ziemlich miese Quali, die Gegner sind teilweise wirklich sehr "taub", NPCs ists egal wenn man ihnen ihre Sachen klaut und grade steckte bei mir ein Gegner in einer Wand und konnte mich beschießen, ich ihn aber nicht) aber insgesamt ist es definitiv ein absolut gelungenes Spiel.

Ja gut, Kleinigkeiten habe ich nicht mit einbezogen. Auch weil diesen oft Positives gegenübersteht. Bspw. fand ich die K.I. bisher in den Gefechten ziemlich angenehm. Und zwar in dem Maße, dass es sicherlich fernab der Realität ist (ich meine wer solche krassen Moves hinter deinem Rücken veranstaltet nur um jemanden Bewusstlos zu schlagen fällt mit Sicherheit auf ^^) aber perfekt dem Gamplay dient und dementsprechend Immersion aufrecht erhält. Ich bin auch noch nicht all zu weit, aber wie gesagt - es überzeugt in so vielen Belangen die heute bei 99% der Spiele ignoriert werden und allesamt essentiell sind (HUD, FOV, Movement, Bedienung), dass ich die Kleinigkeiten auch gerne einfach ignoriere. Insbesondere aus dem Aspekt, dass es wirklich nahe an Deus Ex ist. Einem großartigen ersten Teil gerecht zu werden, schaffen ohnehin die wenigsten Spiele.

Was den zweiten Teil verhunzt hat, war die Hardware,

Sicher nicht. Das gesamte Design war fürn Arsch. Von A-Z, das beste am Spiel war das Intro.

00-Schneider
2011-08-27, 23:47:27
Was den zweiten Teil verhunzt hat, war die Hardware, sprich: die Xbox mit ihren 64mb unified RAM. Das war der Grund, warum die Levels ungefähr so weitläufig wie ein durchschnittliches Scheißhaus waren und mit solchen Beschränkungen leidet natürlich auch das Gameplay. Klar gabs noch andere Probleme mit DX2, aber das war IMO das gewichtigste.


Es gab auch weitläufige Spiele auf der Xbox, siehe Morrowind. Hätte man halt die Level wie in Teil 1 gemacht, und auf Konsole halt mit mehr Ladezeiten, wär doch bestimmt auch gegangen.

Das man sich dann für die bequemste Lösung entschieden hat, dafür kann die Xbox nichts...

sun-man
2011-08-28, 00:14:20
In welches Schießeisen kann man eigentlich die elektropfeile laden ß ich find laufend welche, hab aber keine Waffe :(

tilltaler
2011-08-28, 00:57:00
In welches Schießeisen kann man eigentlich die elektropfeile laden ß ich find laufend welche, hab aber keine Waffe :(

vielleicht in die armbrust, welche man bei der unndercovernutte (sidequest mit der gang und dem korrupten bullen) abgeben kann

alle die gegen die technik wettern mögen objektiv betrachtet durch aus recht behalten, dennoch: wer einmal das artdesign und die inszenierung von jensens wohnung (man fühlt sich direkt in blade runners architektur wieder :D), das krankenhaus (die eingangshalle und dieser cleaner barocke stil erinnern mich so sehr an die letzten szenen aus space 2001 von kubrick) oder die gassen von detroit begutachtet hat kann der technik doch nicht mehr böse sein... es ist ein etwas angestaubtes werkzeug welches sie hier benutzt haben, zugegeben - aber das ergebnis zu welchem die entwickler damit kamen ist sehr stimmig meiner meinung nach und viel wichtiger bei dem mitgelieferten CONTENT mehr als ausreichend.

(del)
2011-08-28, 01:17:30
ich verstehe diese phantomdiskussion um warren spector nicht, die sich hier so langsam entspinnt. warren spector hat seine meinung zu einer wichtigen designentscheidung kundgetan, mehr nicht. was ist der anlass, jetzt auf so peinliche art und weise auf ihn einzudreschen? der mangel an real-life?

uebrigens, und da wiederhole ich mich, ist es irrelevant, wo und in welcher position man sich befindet. kritik steht jedem offen, unabhängig von eurer gnade. lasst euch das mal gesagt sein.

ich im übrigen, teile warren spectors meinung noch nicht einmal vollumfänglich, mir geht nur dieser überaus fremdschäm-artige tigerentenclub-diskussionsstil mächtig auf die nüsse.

VooDoo7mx
2011-08-28, 01:55:20
Weiß vielleicht jemand ob die PC Version auch XBox 360 Pad unterstützt und vielleicht sogar das Konsolen Interface hat?

jay.gee
2011-08-28, 02:17:19
Weiß vielleicht jemand ob die PC Version auch XBox 360 Pad unterstützt und vielleicht sogar das Konsolen Interface hat?

Das Konsoleninterface kenne ich nicht, aber ein 360er-Pad habe ich kurz wegen deiner Frage getestet - funktioniert ohne Probleme. Sogar mit Autoaim. ;)

tilltaler
2011-08-28, 04:33:05
wow, einfach wow. steamcounter zählt jetzt 16 stunden - man hört einfach nicht auf, wirklich sehr fesselnd das ganze. bin jetzt wieder bei sarif, eben die f.e.m.a. facility geschafft... sau geile "map" so viel freiraum im vorgehen... hab aber auch echt lange gezockt. snake style wenns nicht anders ging halt angelockt dann betäubt und versteckt ansonsten mal wieder invisible "ghost". :D

guckt euch echt um, gibt zahlreiche (um-) wege, fenster und lüftungen sind nicht alles - sobald man seine bein augmentations installiert hat umd höher springen kann, gehts erst richtig los ;)

btw: als in sachen texturen bin ich nach wie vor echt positiv überrascht, bestimmt 90% gestochen scharfe "flächen" bisher. da verzeiht man die paar ausrutscher (meist "bilder" und schriften).

die animationen dieser riesenbots sind einfach unglaublich gut! wahnsinn, hab am anfang bestimmt ne minute einfach nur zugeguckt. :>

DIABOLOS
2011-08-28, 09:42:21
Nein, lassen sich halt nicht. Gegen die veraltete Technik kann man nichts machen - Vsync habe ich deaktiviert - und dennoch fühlt es sich nicht so butterweich an, wie ich es mir wünsche. Und zwischen dem Deckungssystem aus R6:V und DE empfinde ich Welten - alleine die Kamerführung und das unsmoothe Handling. :-/ Wie gesagt - das fühlt sich einfach nur billig an, was leider zur Folge hat, dass sich auch der Actionpart des Games, in seiner Mechanik, sehr billig anfühlt. Natürlich kann ich mich damit arrangieren - weil ich die Stärken des Games nicht übersehen möchte. Es ist halt nur sehr schade, weil.....naja, egal - keine Lust an dieser Stelle eine unnötige Diskussion anzuzetteln.

Schon probiert die pre-rendered frames runterzustellen?
Von 3 auf 1 runter spielt es sich deutlich angenehmer.
Vorher lief es zwar auch flüssig aber trotz V-Sync off einfach sehr träge, was man beim Zielen gut gespürt hat.

sun-man
2011-08-28, 11:18:32
Was mich grafisch stört - und von irgendeiner Optimierung kommt - ist das Gittermuster z.B. an Türen. Ich weiß leider auch nicht wie ich das weg bekomme (560TI, FXAA hoch).

Muss außerdem das Handbuch mal wälzen. Ich habe 3 Batterien und nur ein lädt sich auf.

teezaken
2011-08-28, 11:36:38
Was mich grafisch stört - und von irgendeiner Optimierung kommt - ist das Gittermuster z.B. an Türen. Ich weiß leider auch nicht wie ich das weg bekomme (560TI, FXAA hoch).

Muss außerdem das Handbuch mal wälzen. Ich habe 3 Batterien und nur ein lädt sich auf.

soweit ich weiß lädt sich nur die erste energiezelle komplett auf wenn du eine aber nur zum teil benutzt dann lädt die auch komplett auf ansonsten musst du diese riegel oder sonstiges benutzen um die zellen zu laden (finden oder kaufen)

dr_AllCOM3
2011-08-28, 11:46:47
soweit ich weiß lädt sich nur die erste energiezelle komplett auf wenn du eine aber nur zum teil benutzt dann lädt die auch komplett auf ansonsten musst du diese riegel oder sonstiges benutzen um die zellen zu laden (finden oder kaufen)
Ja. Ist somit eine sinnfreie Verbesserung. Gibt so einige Verbesserungen, die nur manchmal oder unverständlich funktionieren.

sun-man
2011-08-28, 12:06:11
Ja, sehe ich auch so. Ich versuch gerade in das Ganggebiet zu kommen wegen er Antenne. Blöööööööddddd :D

Spitzfiebig
2011-08-28, 12:06:35
Mal wieder was zum Spiel.
Hat schon jemand ein Korb erzielt mit dem Basketball im Hinterhof? Gleich in der Nähe bei dem Waffenhändler.
Gefühlte 50 Würfe habe ich hinter mir - nicht einer rein. Vielleicht gehts auch garnicht, falls der Korb kein "Loch" hat.

Mystery
2011-08-28, 12:19:54
Mal wieder was zum Spiel.
Hat schon jemand ein Korb erzielt mit dem Basketball im Hinterhof? Gleich in der Nähe bei dem Waffenhändler.
Gefühlte 50 Würfe habe ich hinter mir - nicht einer rein. Vielleicht gehts auch garnicht, falls der Korb kein "Loch" hat.
Oh mein Gott was hab ich versucht den scheiß Ball da reinzuwerfen. Da es in DX1 ein kleines Easteregg dafür gab, wollte ich das hier auch "mal eben" testen, aber ich habe es nicht geschafft. Waren deutlich mehr als 50 Versuche, vielleicht hatte ich nur Pech...

Wenn es jemand schafft, schnell hier melden *g*

Sidwen
2011-08-28, 12:21:59
Funzt bei euch DS ?

Sobald ich DS aktiviere, scheint die Maus Navigation nicht mehr zu funktionieren bzw. der Windows Cursor wird dann ingame angezeigt:confused:

Das Problem hatte ich mit Win7 und Downsampling auch. Öfters flog ich auch, ohne das sich das Spiel beendete, auf den Desktop, wenn ich eine Maustaste betätigte. Das Problem konnte ich bisher damit beenden, indem ich folgendes mache:

Das Spiel starten, danach den Task-Manager aufrufen, den Prozess explorer.exe beenden. Übrigens, mit Downsampling sieht das Spiel sehr viel besser aus!

Iceman346
2011-08-28, 12:47:40
Wegen dem Ball und dem Korb: Kurz vor den Korb stellen und dann in sehr hohem Bogen von oben rein. Das klappte bei mir nach nen paar Versuchen.
Gibt aber nur nen Achievement, sonst nix

Hat irgendwer Tipps zum zweiten Bosskampf (die Frau)?
Ich hab schon Unmengen von Munition in sie geleert aber sterben will sie nicht. Und irgendwann erwischt sie dann entweder eine der Powerstations und ich gehe im elektrisierten Boden unter oder sie erwischt mich mit dem Typhoon während ich halb tot bin und ich sterbe.
Gibts da nen Trick?

teezaken
2011-08-28, 12:57:04
Wegen dem Ball und dem Korb: Kurz vor den Korb stellen und dann in sehr hohem Bogen von oben rein. Das klappte bei mir nach nen paar Versuchen.
Gibt aber nur nen Achievement, sonst nix

Hat irgendwer Tipps zum zweiten Bosskampf (die Frau)?
Ich hab schon Unmengen von Munition in sie geleert aber sterben will sie nicht. Und irgendwann erwischt sie dann entweder eine der Powerstations und ich gehe im elektrisierten Boden unter oder sie erwischt mich mit dem Typhoon während ich halb tot bin und ich sterbe.
Gibts da nen Trick?

also zur frau ich habe diese elektroschock pistole genommen sie betäubt und mit der schrotflinte drauf geschossen (ca 4 schüsse pro durchgang) nach ca 35 schuss war sie tot achja spiele auf give me deus ex

Sindo
2011-08-28, 13:21:42
also zur frau ich habe diese elektroschock pistole genommen sie betäubt und mit der schrotflinte drauf geschossen (ca 4 schüsse pro durchgang) nach ca 35 schuss war sie tot achja spiele auf give me deus ex

mit der Elektropistole schocken und dann mit nem Explosivgeschoss gemoddeden Revolver auf die Rübe zielen. nach 4x6 Schuss hat sie bei mir das zeitliche gesegnet. und drauf achten wo sie hin läuft und ihr den Weg abschneiden. Nicht warten bis sie zu dir kommt.

teezaken
2011-08-28, 13:34:17
mit der Elektropistole schocken und dann mit nem Explosivgeschoss gemoddeden Revolver auf die Rübe zielen. nach 4x6 Schuss hat sie bei mir das zeitliche gesegnet. und drauf achten wo sie hin läuft und ihr den Weg abschneiden. Nicht warten bis sie zu dir kommt.

mein problem war das ich keinerlei waffen bis auf die elektropistole hatte (kille ja niemanden selbst betäuben tue ich selten ich schleicher eher vorbei) dann aber in einem der schränke fand ich ne schrotlfinte also meine einzige chance^^

Gaestle
2011-08-28, 13:54:43
Mich würde allerdings interessieren, wie die Kritiken ausgefallen wären, wenn das Game nicht DeusEx heissen würde.


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber egal, das Leben findet nicht im Konjunktiv statt. Und richtig super ist das Game abseits der technischen ... Verbesserungswürdigkeiten definitiv. Besonders für mich, da ich story-lastige-spiele richtig gut finde.
Von daher kann ich persönlich nur froh sein, dass das Spiel so ist wie es ist, nämlich Story- und Atmosphäre-lastig und nicht vor allem auf Technik konzentriert, wobei ich natürlich nix gegen gute Technik habe. Aber Story und Atmo ist mir wichtiger.

Iceman346
2011-08-28, 14:08:51
also zur frau ich habe diese elektroschock pistole genommen sie betäubt und mit der schrotflinte drauf geschossen (ca 4 schüsse pro durchgang) nach ca 35 schuss war sie tot achja spiele auf give me deus ex

Ich habs mittlerweile auch geschafft.

Hab die Heavy Rifle aus dem Raum davor eingepackt, noch schnell den EMP Schutz bei Rüstung geskillt und dann so ~200 Schuss Munition in ihre generelle Richtung verfeuert, dann fiel sie um.
Der EMP Schutz hilft massiv in dem Kampf finde ich.

Danbaradur
2011-08-28, 14:16:08
Bei mir ist das Deus Feeling wieder voll da, mag daran liegen, dass ich auf SKG Schwer und ohne Spielhilfen (die Lösung in Deus Ex 3 sollte Standard werden) zocke. Anfangs war ich auch ein wenig ernüchtert über die Grafik aber mittlerweile finde ich sie weitaus mehr als zweckdienlich, teilweise richtig hübsch.

Mir macht es wieder unheimlichen Spaß in diesem Konflikt zu stehen, wie ich mich als nächstes optimiere. All die leckeren Sachen die mir zur Auswahl stehen und ich darf nur eins zurzeit wählen. Meistens behalte ich dann ein Praxis Modul auf Tasch, um es dann Situationsbedingt einzusetzen.

Ich zock das Game bisher mehr in Richtung Schleichshooter und mir bereitet es viel Freude die gegebene Situation erst mal auszukundschaften, die Laufwege der Wachen zu beobachten, wobei mir ganz nebenbei das Verhalten eben dieser, sehr gut gefällt. Klar, ist jetzt nichts weltbewegendes Neues, aber wenn sie sich auf ihrer Patrouille mal kurz umdrehen um nochmal alles zu checken, mal niesen oder ein Insekt vertreiben und ich mir währenddessen schon ausmale wer wie das Zeitliche segnet um dann im gleichen Moment festzustellen, dass ich besser einer anderen Waffe den Schalldämpfer aufmontiert hätte, weiß ich, jo das ist Deus Ex.

Wie die Wachen auch teilweise zusammen sacken gefällt mir, besonders wenn ich mit dem Betäubungsgewehr arbeite.

Obwohl ich noch gar nicht so weit bin (gerade in der gigantischen Fabrik mit diesen niedlich, kleinen Schoßhündchen), ist Deus Ex3 eine verdammt gut gelungene Neuauflage und bekommt von mir eine 10/10.

UlcerousVomitus
2011-08-28, 14:21:45
Ich weiß der Fokus liegt nicht in der Gewaltdarstellung aber wie dämlich sieht es aus wenn er Leute mit seinen Klingen niedersticht und es ist einfach absolut keine Schadenstextur vorhanden, geschweige denn Blut auf dem Boden? Hoffe da gibt es bald ne Mod.

Danbaradur
2011-08-28, 15:10:17
Jo, das stimmt. Ich finde auch die Haltung bei Dialogen, wenn er seine Arme verschränkt nicht chic, aber das sind mmn. Einzelaspekte, die mit fortdauernder Spielzeit an Bedeutung verlieren.

Spitzfiebig
2011-08-28, 15:56:15
Wo ist eigentlich der Waffenhändler Seurat? Earl's Court sagt mir nichts und auf der Karte steht ja auch nichts drauf.

Gaestle
2011-08-28, 17:12:12
AFAIR in dem Haus, wo auch "Double-T" ist, nur ein oder zwei Etagen tiefer.

Kosh
2011-08-28, 20:38:48
Amazon taugt auch nichts mehr.

Vor 1 Jahr das Spiel bestellt.Habs immer noch nicht :(
Versandmitteilung am 25ten ging raus,aber das nützt mir ja nichts,wenn es nicht ankommt.

Watson007
2011-08-28, 20:52:35
das Spiel hört sich interessant an :) würde es auf einem asus a6t mit 256 MB Geforce7600Go und Turion 64x2 1,6 GHZ und 2 GB RAM zumindest in 720p noch vernünftig laufen?

Grey
2011-08-28, 20:58:23
das Spiel hört sich interessant an :) würde es auf einem asus a6t mit 256 MB Geforce7600Go und Turion 64x2 1,6 GHZ und 2 GB RAM zumindest in 720p noch vernünftig laufen?

Die 8K-Serie wird als Minimum angegeben... kann also sein, dass die 7k nicht mal unterstützt wird. Macht dann aber vmtl. auch nicht so viel Sinn.


/HMPF. Jetzt habe ich auf einen Schlag zahlreiche Bugs.


http://s7.directupload.net/images/user/110828/temp/x6q7u299.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/33903/x6q7u299_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110828/temp/emy4pnr5.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/33903/emy4pnr5_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110828/temp/xmili4yz.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/33903/xmili4yz_jpg.htm)

Letzterer geht mal gar nicht :(

Iceman346
2011-08-28, 23:45:10
/HMPF. Jetzt habe ich auf einen Schlag zahlreiche Bugs.


http://s7.directupload.net/images/user/110828/temp/x6q7u299.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/33903/x6q7u299_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110828/temp/emy4pnr5.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/33903/emy4pnr5_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110828/temp/xmili4yz.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/33903/xmili4yz_jpg.htm)

Letzterer geht mal gar nicht :(



Hey, genau an der Stelle hatte ich quasi die gleichen Bugs. Nur das verschobene Hud trat nicht auf. Die falsch platzierten Gegner traten bei mir aber ebenfalls auf.

Ist nicht wirklich schlimm in dem Fall und seitdem hatte ich auch nichts mehr in der Art, aber sieht im ersten Moment schon seltsam aus.

phoenix887
2011-08-29, 01:40:34
Hat jemand eine Lösung zu dem Bug in der Nebenmission mit Double T:

http://www.gamespot.com/pc/action/deus-ex-human-revolution/show_msgs.php?topic_id=m-1-60114818&pid=944090&page=2

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann. Will einfach das Quest lösen naja:mad:

phoenix887
2011-08-29, 02:19:10
Habe die Lösung gefunden für den Bug...


Es funktioniert so wie bei Gamespot beschrieben, mit dem Scharfschützengewehr. Würde es als Workaround bezeichnen, da ich der Dritte bin bei dem es funktioniert.

1. Das Snipergewehr auf dem Dach der Tankstelle ( in der sich der Händler befindet) holen. Das Gewehr befindet sich im Lüftungsschacht der Tankstelle)

2. Züruck zu dem Haus indem sich Double T befindet. Die Leiter hochklettern bis ihr euch am höchsten Punkt befindet.

3. Sniper auswählen und auf die Questmarkierung Zielen. Müsste sich knapp Oberhalb des Wasserspeicher befinden.

4. Zielen und Treffen.

5. Eliminiert....


Also so einen Quest-Stopper hatte ich lange nicht mehr in einem Spiel. Hat mich schon frustriert. Aber nun kann es ja weiter gehen :rolleyes:

tilltaler
2011-08-29, 03:45:46
seltsam.

ich hab mir die wohnungen und gebäude in detroit vor dem annhehmen der sidequest mit double t angesehen, die zwei jungs for der besagten wohnung haben mich so genervt da hab ich sie mit dem gewehr betäubt und um die ecke versteckt... die wohnung war zu dem zeitpunkt leer - ich konnte alles mitnehmen und hacken bzw. knacken.

nachdem ich die sidequest angenommen habe, waren da neue gangster in der wohnung (die 2 alten haben immernoch unbemerkt gepennt), hab mich reingeschlichen und alle nacheinander mit dem gewehr betäubt (die 2 am tv), die jungs hinter der tür (der mit der pumpe und noch einer) einfach rausgelockt, mich hinter tür versteckt und dann ebenfalls betäubt (q). ging flott.


hatte bisher noch keinen bug. *dreimalaufholzklopf* ;)

steamcounter zählt mittlerweile 21 stunden, bin jetzt bestimmt seit 4 stunden in heng sha, guck mir alles an und bin nach wie vor begeistert von dem spiel. human revolution ist eins der besten spiele die ich kenne... die vielzahl an details ist einfach unglaublich (es gibt sogar authentische tippfehler und slang in chats und mailings). selbst die grafik begeistert mich... die architektur, teilweise wunderschön platziertes lightning, settings, texturen, character designs, dialogmöglichkeiten, augmentations, waffenupdates, story, mapping (!)... wow.

Sindo
2011-08-29, 11:41:29
Tip zum Basketball:

Einfach 2 Müllkontainer stapeln, hochhüpfen mit Ball in der Hand und über den Korb halten und E drücken, fertsch :biggrin:

Neosix
2011-08-29, 12:43:51
Alternativ für Spiekler, die den Skill nicht gekillt haben (wie ich):

Auf den Zaun Springen und vom Zaun aus den Ball schräg von oben rein ballern

Watson007
2011-08-29, 13:12:01
Die 8K-Serie wird als Minimum angegeben... kann also sein, dass die 7k nicht mal unterstützt wird. Macht dann aber vmtl. auch nicht so viel Sinn[/spoiler]

hier steht nur, das eine 256 mb Grafikkarte und DirectX9.0c vorausgesetzt wird, demnach würde es auf meiner GeforceGo7600 256 MB wohl laufen?!

http://www.gamerblogspot.com/2011/07/deus-ex-human-revolution-pc-game-system.html

nachdem die Grafik veraltet sein soll, dachte ich vielleicht läuft es.... muss wohl mal die Demo testen... es gibt doch eine, oder?

00-Schneider
2011-08-29, 13:13:32
nachdem die Grafik veraltet sein soll, dachte ich vielleicht läuft es.... muss wohl mal die Demo testen... es gibt doch eine, oder?


Nein. Und es wird auch mit großer Sicherheit nicht laufen! ;)

Watson007
2011-08-29, 13:25:11
Nein. Und es wird auch mit großer Sicherheit nicht laufen! ;)

naja einen Versuch ist es wert... Fear 3 und Alice 2 laufen auf dem System, wenn auch ruckelig ;) ob du's glaubst oder nicht ;)

sapito
2011-08-29, 13:44:27
hier steht nur, das eine 256 mb Grafikkarte und DirectX9.0c vorausgesetzt wird, demnach würde es auf meiner GeforceGo7600 256 MB wohl laufen?!

http://www.gamerblogspot.com/2011/07/deus-ex-human-revolution-pc-game-system.html

nachdem die Grafik veraltet sein soll, dachte ich vielleicht läuft es.... muss wohl mal die Demo testen... es gibt doch eine, oder?

könnte klappen, habe mal alles auf DX9; aus/ minimum inklusive bilinearer filter gestellt.

sieht dann so aus http://steamcommunity.com/id/hoellenbewohner/screenshots/?tab=public&showdate=1&filter=app_28050

vram ist unter 200mb (alles auf max ist auch nur auf 400-500mb). das stottern bleibt aber.

das stottern/ ruckeln geht wohl auf ein schlechtes daten/ textur steaming zurück. der vram verbrauch ist nie höher als 500 mb und der ram verbrauch immer zw. 600-800mb.
habe es mal testweise auf meine ssd (postville v2) geschoben (hardlink) und es ist minimal besser geworden.

Watson007
2011-08-29, 13:47:59
danke... naja es gibt wohl keine Demo, irgendwann werde ich es trotzdem testen.... in ein paar Monaten vielleicht

Knacki99
2011-08-29, 14:16:29
Weiss jemand etwas über die "Special Message" die heute kommen soll?

http://www.bluesnews.com/s/124981/deus-ex-human-revolution-special-message-tomorrow

mdf/markus
2011-08-29, 14:36:42
mal 2 fragen zur technik:

habe bislang nur mal kurz reingesehen in das game & mich mit den engine-settings beschäftigt, aber,

1.) ich habe zu beginn nach einer ladephase recht starke nachladeruckler. wirkt fast so, als ob das game jedes mal hackt, wenn die engine auf die festplatte zugreifen muss...
kann man dagegen was tun bzw habt ihr auch solche probleme?

2.) mit aktivierter Tesselation flimmern kleine schwarze punkte an den charakteren. das sieht man am stärksten an ihren gesichtern.
ich habe das auch bspw im testvideo der GameStar entdeckt. sobald ich es ausschalte, verschwinden diese punkte...
muss ich mir da sorgen machen oder ist das ein bekanntes problem?

lg.m

labecula
2011-08-29, 15:48:32
mal 2 fragen zur technik:

habe bislang nur mal kurz reingesehen in das game & mich mit den engine-settings beschäftigt, aber,

1.) ich habe zu beginn nach einer ladephase recht starke nachladeruckler. wirkt fast so, als ob das game jedes mal hackt, wenn die engine auf die festplatte zugreifen muss...
kann man dagegen was tun bzw habt ihr auch solche probleme?

2.) mit aktivierter Tesselation flimmern kleine schwarze punkte an den charakteren. das sieht man am stärksten an ihren gesichtern.
ich habe das auch bspw im testvideo der GameStar entdeckt. sobald ich es ausschalte, verschwinden diese punkte...
muss ich mir da sorgen machen oder ist das ein bekanntes problem?

lg.m

Habe ich auch, obwol ich letztlich immer rund 60fps habe bei allen Details auf Max und FXAA unter FullHD. Gerade bei Schwenks in neuen Räumen und Abschnitten hakelt es nervigerweise... Nicht so schön... vsync habe ich ausgemacht, schon wegen SSAO und den Mauslags.

Mich wudnert auch ein wenig der niedrige VRAM Verbrauch. Ist das normal? Ich finds ja an für sich nicht schlecht, aber unter 512mB VRAM ist schon selten bei aktuellen Titeln wie ich finde...

mdf/markus
2011-08-29, 16:12:47
...vsync habe ich ausgemacht, schon wegen SSAO und den Mauslags.

ich habe nun vsync angelassen. wenn man im treibermenü das prerender-limit auf 1 statt 3 setzt, ist für mich kein mauslag mehr spürbar. vorher war es imo nicht spielbar. (und längere ladezeiten habe ich auch nicht)

hat vsync etwa einfluss auf das SSAO?
und seht ihr einen unterschied zwischen hohen FXAA settings und MLAA? was ist hier empfehlenswerter?

Iceman346
2011-08-29, 18:00:35
Laut Vergleichsscreens bei PCGH soll FXAA High etwas besser glätten. Ich selbst hab ne Zeit mit FXAA gezockt und hab dann irgendwann mal auf MLAA umgestellt, nen Unterschied hab ich nicht bemerkt, glättet beides eher mäßig :(

sun-man
2011-08-29, 19:43:43
Sagt mal ? Sowas wie ein Lager gibts aber nicht ? Ich kann mich so schwer entscheiden welche Waffen ich behalten soll und welche ich kicke :D

Grey
2011-08-29, 19:52:18
Sagt mal ? Sowas wie ein Lager gibts aber nicht ? Ich kann mich so schwer entscheiden welche Waffen ich behalten soll und welche ich kicke :D

Du kannst dein Inventar erweitern via Skills. Je nachdem wie du vorgehst würde ich 2-3 Waffen für entsprechende Situationen einpacken. Ich hab mir angewöhnt in Spielen wie diesem oder Crysis niemals ohne Sniper los zu ziehen. Das kostet halt in diesem Fall viel Platz.

tilltaler
2011-08-29, 20:37:14
müsste eigentlich funktionieren: leg die einfach mal testweise irgendwo ab, statt sie zu verkaufen und prüfe ob sie noch da ist, wenn du wieder kommst. ich hab den "pre-order doppellauf" einfach in jensen's wohnung abgelegt, war die ganze zeit dort auffindbar- auch nach dem absolvieren von haupt- und nebenquests. muss mal noch checken ob die abgelegten gegenstände auch noch da sind, wenn ich aus heng sha zurück komme.

meine silenced 10mm handgun ist fast auf max. getuned... mit maxed magazinesize, mehr schaden etc. pp., sniper ebenso - als alternative baue ich mir neben dem geilen betäubungsgewehr noch die normale rifle aus. alles silenced ofc. habe noch nie eine granate oder nen raketenwerfer inner hand (halten müssen). ;) beim zweiten durchgang bin ich dann rambo. :cool:

hoffe ich komm heute nacht nochmal dazu abzutauchen. - arbeit geht leider vor.

edit: das mit dem korb hab ich auch so gelöst @Sindo :D
bin nur zu schwach für die container, die fässer habens auch getan. und ich dachte ich wär der einzige... :)

koboltzz
2011-08-29, 21:12:37
Sagt mal, wie kann ich denn sicherstellen, dass ich alle Sekundärmissionen mache?
Zum Beispiel die Mission "Cloak & Daggers", welche ich eher durch Zufall "gefunden" habe. Da schleicht sich das Gefühl ein, als ob man woanders was verpasst.

Ich erwische mich dabei, überall einfach jeden anzusprechen und sobald keine Sequenz kommt einfach weiter renne, ohne zu zuhören...

Daher die Fragen: Wo muss ich wen ansprechen? "city hubs" steht als tipp im Spiel für Sekundärmissionen, heißt was? Die Städte sind so verwinkelt und dann noch auf 5 Etagen verteilt, da brauche ich ja ewig jeden anzuquatschen und verlaufe mich dabei. :D

Kommt man nochmal zurück nach Detroit (also auch Missionen in Detroit,obwohl man schon in Shaghai war)? Ich bin seit Ewigkeiten in Shanghai und kann mich erinnern, ein paar Gebäunde in Detroit noch nicht betreten zu haben und müssen.

Exxtreme
2011-08-29, 21:54:33
Läuft das Spiel bei euch auch so extrem zäh und unpräzise?

dildo4u
2011-08-29, 21:59:50
Vsync aus und SSAO auf Mittel soll helfen.Wenn das nicht hilft vieleicht mal DX9 testen.

jay.gee
2011-08-29, 22:01:38
Läuft das Spiel bei euch auch so extrem zäh und unpräzise?

Ja - es fühlt sich phasenweise hier drüben sogar super billig an - trotz genügend FPS. Mikroruckler und hakelige Deckungssteuerung - richtig schlecht, imho.

Avalox
2011-08-29, 22:03:29
Sehr geiles Spiel.



Ich habe nicht alles Nebenmissionen gespielt. Aber einen Hinweis auf die Majestic 12 Experimente (Grays) gibt aber glaube nicht? Oder hat jemand etwas gefunden? Genetische Experimente sind ja eh im Hintergrund.
Natürlich gibt es die Brücke für den geclonten Deus Ex Protagonisten.

Auch so hat man ja ein paar Sachen etwas herunter gefahren. Es gibt keinen Dietrich mehr, alles wird gehackt. Was mich auch nicht stört. Zumal das Hacking mitunter schön knifflig ist. Unterschiedliche Munition gibt es nicht mehr für die Schusswaffen. Dafür lenkt die verfügbare Munition schön das Vorgehen Spielers.
Der Raketenwerfer ist mir aber nicht oft begegnet und Batterien für die Laserwaffe sind auch eher selten zu finden.
Schick ist, dass man die Minen zusammenbauen kann. War das im Original auch so?
Die Story ist ausgezeichnet und die Lokationen absolut prächtig gestaltet. Es fehlen die Tiere aus Deus Ex. Ein paar Tauben auf den Dächern, oder ein paar Ratten in der Kanalisation. Obwohl diese in der Geräuschkulisse ja zu hören sind.
Anspielungen sind überall zu finden, auch werden viele Fragen, welche so nebenbei beim spielen auftauchen regelmäßig beantwortet.
Ich denke es hat noch nie ein Spiel so viel Wert auf die Kleidung der Figuren gelegt.
Das Ende ist interessant. Aber eine Frage habe ich doch noch. Ist es denn im Spiel möglich, die Pilotin zu retten?

Iceman346
2011-08-29, 22:04:05
Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Die Deckungssteuerung funktioniert wunderbar, das gezielte Deckung wechseln/um Ecke gehen ebenfalls, das Movement klappt genau so wie es soll, Gunplay ist ebenfalls absolut problemfrei und irgendwelche Ruckler hab ich auch keine.

Grey
2011-08-29, 22:12:01
Sehr geiles Spiel.



Ich denke es hat noch nie ein Spiel so viel Wert auf die Kleidung der Figuren gelegt.



Wahrscheinlich ein Grund, warum es die hier gibt:

http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/7fdijqpx.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/7fdijqpx_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/es29aiio.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/es29aiio_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/sdasoiaz.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/sdasoiaz_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/5hkonqxv.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/5hkonqxv_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/kvujfidv.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/kvujfidv_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/7t29ljyv.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/7t29ljyv_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/kvzpq2tk.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/kvzpq2tk_png.htm)



Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Die Deckungssteuerung funktioniert wunderbar, das gezielte Deckung wechseln/um Ecke gehen ebenfalls, das Movement klappt genau so wie es soll, Gunplay ist ebenfalls absolut problemfrei und irgendwelche Ruckler hab ich auch keine.

Vielleicht eine AMD-Win-Win-Sitution? Sind ja selten genug :D Ohne Vsync habe ich auch keine Probleme. Ohne dropt es halt mitunter auf 40, das merkt man dann.

Döner-Ente
2011-08-29, 22:39:05
Habe mit Prerendered Frames=1 keine Probleme, was die Steuerung angeht.
Bin im übrigen nun in ...Gott, hätte fast Hongkong gesagt :eek:, angekommen, dort eine Hauptmission und eine Nebenmission gemacht und ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal so ein Leveldesign gesehen habe, im Hinblick auf den Aufbau:
Es gibt so dermaßen viele Wege..über die Dächer, durch die Kanalisation, mittendurch, Hintereingänge, Lüftungsschächte...dazu noch die Größe des Hubs..da macht täuschen, tarnen, verpissen spielen richtig Spass :biggrin:

Flak
2011-08-29, 22:40:24
Wahrscheinlich ein Grund, warum es die hier gibt:

http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/7fdijqpx.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/7fdijqpx_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/es29aiio.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/es29aiio_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/sdasoiaz.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/sdasoiaz_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/5hkonqxv.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/5hkonqxv_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110829/temp/kvujfidv.png (http://s7.directupload.net/file/u/33903/kvujfidv_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/7t29ljyv.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/7t29ljyv_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110829/temp/kvzpq2tk.png (http://s1.directupload.net/file/u/33903/kvzpq2tk_png.htm)

Der Trenchcoat sieht aber nicht sehr Originalgetreu aus. Andernfalls wäre der natürlich wirklich interessant :D

Sindo
2011-08-29, 22:52:06
Es wird cryptisch :biggrin:

40550

Exxtreme
2011-08-29, 22:54:27
Das Spiel semmelt leider öfter ab. Naja, vielleicht warte ich bis der erste Patch erschient.

Sindo
2011-08-29, 22:57:15
Bin jetzt das 2. mal in Hengsha und bisher kein einzigen crash oder sowas gehabt. läuft butterweich.

und nach dem letzten patch passt das auch mit den ladezeiten, sind selten länger als 5sec.

Avalox
2011-08-29, 22:59:46
Das Spiel semmelt leider öfter ab. Naja, vielleicht warte ich bis der erste Patch erschient.

Habe ich ehrlich nicht einmal gehabt. Einmal hat die Hintergrundmusik gehakt, dann war einmal nach einem Ausrutscher die Figur quasi gefangen und einmal habe ich im Hintergrund in einer unbedeutenden Ecke einen Wachmann wie auf einen Fließband, mit ausgebreiteten Armen anfahren sehen. Manchmal ragten Objekte leicht durch geschlossene Türen.
Aber das war es dann auch schon mit Fehlern, welche mir aufgefallen wären.

Marscel
2011-08-29, 23:03:59
Der Trenchcoat sieht aber nicht sehr Originalgetreu aus. Andernfalls wäre der natürlich wirklich interessant :D

Ich glaube, die männliche Version ist schon weg. Im Store ist da jedenfalls keiner mehr. :)

Lurelein
2011-08-29, 23:19:00
Das Spiel semmelt leider öfter ab. Naja, vielleicht warte ich bis der erste Patch erschient.

Bin mit dem ersten Durchgang durch und hatte nicht einen Bug oder Absturz. Einzig 2-3 Clipping Fehler, das wars aber auch. Bin sehr positiv überrascht, das Spiel ist wesentlich besser als erwartet und hat eine Menge Spaß gemacht. Auf jedenfall ein Highlight des Jahres.

Hab zwar jetzt beim ersten Durchgang den Aggressiven Weg genommen und so nur 11 Stunden gebraucht, aber ich lange noch nicht alles gesehen. Der nächste Durchgang wird der Stealth Weg ohne einen zu töten. Wird allerdings schwer wenn ich an das Ende denke :D.
Die verschiedenen Enden sind allerdings eher mau in Szene gesetzt. Und 2 Enden passen nicht wirklich zur Deus Ex Zukunft vom ersten Teil.

Aber egal, sehr schönes Spiel mit viel Liebe zum Detail und es ist ein gelungener Nachfolger. Hoffe es verkauft sich so gut, das Eidos Montreal uns einen Nachfolger spendiert :).

DeadMeat
2011-08-30, 02:19:47
Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Die Deckungssteuerung funktioniert wunderbar, das gezielte Deckung wechseln/um Ecke gehen ebenfalls, das Movement klappt genau so wie es soll, Gunplay ist ebenfalls absolut problemfrei und irgendwelche Ruckler hab ich auch keine.

Jup hier auch keine Probleme soweit, passiert irgendwie auch nicht so oft das etwas sogut läuft :>

Die Musik erinnert etwas an Metroid Prime/Mass Effect, find ich toll.

Avalox
2011-08-30, 08:35:53
Habe es gestern noch probiert. Die Pilotin Melik kann man im abgestürzten Flugzeug retten. Hatte ich beim ersten Durchlauf nicht geschafft.

Gaestle
2011-08-30, 09:01:16
Das Spiel semmelt leider öfter ab. Naja, vielleicht warte ich bis der erste Patch erschient.

Reproduzierbare Abstürze hatte ich an einer bestimmten Stelle mit GTX260 und 275er Treiber auch.
Mit dem aktuellen 280er WHQL habe ich keine Abstürze mehr.

Außerdem wurde es AFAIK schon 2 mal gepatcht.


Habe es gestern noch probiert. Die Pilotin Melik kann man im abgestürzten Flugzeug retten. Hatte ich beim ersten Durchlauf nicht geschafft.


Das hat an einer späteren Stelle wohl Konsequenzen. Sie revanchiert sich später per Bordgeschütz am Flugzeug, so dass man an der Stelle dann freie Bahn hat.

rade0n
2011-08-30, 10:21:52
Der Trenchcoat sieht aber nicht sehr Originalgetreu aus. Andernfalls wäre der natürlich wirklich interessant :D
feheln doch nur die schwulen blumen oder :confused:

ansonsten bin ich schwer begeistert von dx, habe lange geschwankt ob ich mir noch einen shooter antun soll aber bereu es keine sekunde, dieses liebevolle design von einfach allem in dem spiel ist schon toll.
die missionen machen spaß, die steuerung geht trotz dopplebelegung RICHTIG gut von der hand nach etwas eingewöhnung und das chatystem hat nach erstem da2 schock doch etwas mehr tiefgang, ich bin begeistert

Armaq
2011-08-30, 12:10:29
Bin mit dem ersten Durchgang durch und hatte nicht einen Bug oder Absturz. Einzig 2-3 Clipping Fehler, das wars aber auch. Bin sehr positiv überrascht, das Spiel ist wesentlich besser als erwartet und hat eine Menge Spaß gemacht. Auf jedenfall ein Highlight des Jahres.

Hab zwar jetzt beim ersten Durchgang den Aggressiven Weg genommen und so nur 11 Stunden gebraucht, aber ich lange noch nicht alles gesehen. Der nächste Durchgang wird der Stealth Weg ohne einen zu töten. Wird allerdings schwer wenn ich an das Ende denke :D.
Die verschiedenen Enden sind allerdings eher mau in Szene gesetzt. Und 2 Enden passen nicht wirklich zur Deus Ex Zukunft vom ersten Teil.

Aber egal, sehr schönes Spiel mit viel Liebe zum Detail und es ist ein gelungener Nachfolger. Hoffe es verkauft sich so gut, das Eidos Montreal uns einen Nachfolger spendiert :).
Hast du auch das richtige Ende gesehen? :)

Lurelein
2011-08-30, 12:18:02
Hast du auch das richtige Ende gesehen? :)

Äähhh keine Ahnung was du meinst :freak:

koboltzz
2011-08-30, 12:39:05
Sagt mal, wie kann ich denn sicherstellen, dass ich alle Sekundärmissionen mache?
Zum Beispiel die Mission "Cloak & Daggers", welche ich eher durch Zufall "gefunden" habe. Da schleicht sich das Gefühl ein, als ob man woanders was verpasst.

Ich erwische mich dabei, überall einfach jeden anzusprechen und sobald keine Sequenz kommt einfach weiter renne, ohne zu zuhören...

Daher die Fragen: Wo muss ich wen ansprechen? "city hubs" steht als tipp im Spiel für Sekundärmissionen, heißt was? Die Städte sind so verwinkelt und dann noch auf 5 Etagen verteilt, da brauche ich ja ewig jeden anzuquatschen und verlaufe mich dabei. :D

Kommt man nochmal zurück nach Detroit (also auch Missionen in Detroit,obwohl man schon in Shaghai war)? Ich bin seit Ewigkeiten in Shanghai und kann mich erinnern, ein paar Gebäunde in Detroit noch nicht betreten zu haben und müssen.

Irgendwer?

Neosix
2011-08-30, 12:52:51
Guide suchen wo alle Zusatzmissionen aufgelistet sind, und erst ein Gebiet verlassen nachdem man die alle gemacht hat? Wir haben Google, das ist doch keine schwere Angelegenheit?

Nach Shaghai kommst du wieder zurück, die Verpassten Nebenmissionen sind aber nicht mehr spielbar.

Dr.Doom
2011-08-30, 13:52:25
Hab zwar die XBox360-Version, aber was soll's:

Negativ:
- Das Hacken-Minispiel geht mir ziemlich auf den §(&/( - und ich bin immer noch in Detroit. Unfassbar, dass man immer öfter(?) mit diesen Minispielen in Spielen belästigt wird. :mad: Bei ME1 ging's ja noch, weil eine Partie nur wenige Sekunden andauerten, aber dieses Hackenzeugs bei DX3 ist ja kaum zu ertragen. Zumal man gelegentlich noch mehrere Versuche benötigt und, wenn's schlecht läuft mehrfach! neuladen muss, zB wenn man vom "Zufallsgenerator" schon beim ersten Erobern eines Knotens mit 35% Entdeckungswahrscheinlichkeit 8x hintereinander verarscht wird).
Aber einfach nciht zu Hacken ist auch dämlich, weil man ja wissen will, was da im PC für Emails sind und was sich hinter der Türe verbirgt...
-Gut ein Drittel der Augmentierungen beschäftigen sich mit dem Hacken... :crazy: Wahrscheinlichkeit runter entdeckt zu werden, Knoten stärker verstärker etc, also ein bisserl schlichter hätte man das schon lassen wollen. Oder wollen die das Hacken-Minispiel später noch extra als separates Spiel verkaufen?

Aus der Deckung schiessen:
Ich spiele DX3 bisher als Schleicher und habe geschätzt 99,5% der Gegner mittels des "harmlosen" Nahkampfangriffs schlafen gelegt (rein akkustisch 'betrachtet' breche ich den armen Wichten aber sicherlich jeden Knochen *g*). Wenn ich aber mal mit dieser Taserpistole aus der Deckung jemanden betäuben will, dann gehen die meisten Schüsse in die Deckung. Entweder stimmt was mit der Perspektive nicht oder die Kollisionsabfrage ist zu intolerant. Optisch kommt's jedenfalls immer hin - sonst würd ich ja nciht abdrücken...

Die Gegner sind strunz blöd und teilweise blind.
Mir ist's schon ein paar mal passiert, dass die Gegner mich nicht auf der anderen Seite eine geöffneten Türe sehen konnten, obwohl sie zur Türe guckten. Wenn ich die Türe dann geschlossen habe, bemerkten sie plötzlich was: "Hey, wer ist da!?". Machte ich sie wieder auf: "Muss wohl entkommen sein.". :tongue:

Für Gegner gelten andere physikalische Gesetze: Noch an obiger Tür habe ich das Feuer auf einen Gegner eröffnet (mit dem Taser). Ich habe die Tür paralysiert, der Gegner hat mir mit einer Schrottflinte das Licht ausgeknipst - nicht der Tür. :confused:


Positiv:
-Man bekommt EXP!
-Man bekommt "Forschungs-XP". (Heisst jetzt anders, ist aber dasselbe wie früher.)
-Man hat ein richtiges Inventar!
-Man hat Munition für die Waffen!
-Die Gespräche sind gut, und ufern vor allen Dingen nicht so übermässig aus (Dragon Age).
-An ein paar herumliegenden Ipods(?) kann man Musik von DX1 hören!
-Es ist ein Deus Ex!!!111einself


Egal:
-Grafik - ist mir egal.


Mein bisheriger(!) Eindruck: 7/10 (eigentlich 10/10, aber das Hackenspiel senkt den unbeschwerten Spielspass-/fluss gnadenlos um satte 3 Punkte.)


Fragen:
-Ab wann sollte man mal eine Waffe behalten und nicht alles verkaufen? Aktuell: Detroit nach der Geiselnahme.
Hab bisher nämlich "powergegamet" und die teureren Waffen immer einzeln zum Händler an der Tanke gebracht und verkauft, anstatt nur die billitsch Munition zu nehmen, wenn man eine Waffe "mehrfach" aufsammelt... :freak:

-Lohnt sich das Aug "Wände einreissen"? Bisher keine bröckelige Wand erkennen können. Höher Hüpfen hätte ich schon mal nutzen können. Immunität gegen Gas habe ich bereits genutzt und schwerere Dinge schleppen quasi ständig (was die Leute so hinter den Kühlschränken verstecken...).

Berliner Pflanze
2011-08-30, 13:54:27
hier steht nur, das eine 256 mb Grafikkarte und DirectX9.0c vorausgesetzt wird, demnach würde es auf meiner GeforceGo7600 256 MB wohl laufen?!

http://www.gamerblogspot.com/2011/07/deus-ex-human-revolution-pc-game-system.html

nachdem die Grafik veraltet sein soll, dachte ich vielleicht läuft es.... muss wohl mal die Demo testen... es gibt doch eine, oder?

probier es ruhig...

ich kann es mit meiner 8800 GT sogar noch auf 1980 x 1080 spielen.

Iceman346
2011-08-30, 14:50:41
Hab zwar die XBox360-Version, aber was soll's:

Negativ:
- Das Hacken-Minispiel geht mir ziemlich auf den §(&/(

Das Hacken hat seine Schwächen (den von dir erwähnten Zufallsfaktor), ich finde es aber, für ein Minispiel, erfreulich gelungen. Man muss in gewissen Rahmen strategisch vorgehen und der Mix aus "Über den Weg nachdenken" bevor und "hektischer Betriebsamkeit" nachdem man entdeckt wurde gefällt mir.

Manche der Hackgrids sind aber etwas doof designt und dort hat man kaum Chancen zu gewinnen wenn man früh entdeckt wird, bei anderen kann man dagegen, mit klugem Einsatz der Boni, auch eine Entdeckung noch gut rumreissen.

Hacken wirst du im Spiel übrigens noch sehr sehr häufig. Wenn man nicht hacken kann verpasst man extrem viel und es vereinfacht weite Teile des Spiels deutlich. Solltest dich also damit arrangieren ;)

Aus der Deckung schiessen:
Ich spiele DX3 bisher als Schleicher und habe geschätzt 99,5% der Gegner mittels des "harmlosen" Nahkampfangriffs schlafen gelegt (rein akkustisch 'betrachtet' breche ich den armen Wichten aber sicherlich jeden Knochen *g*). Wenn ich aber mal mit dieser Taserpistole aus der Deckung jemanden betäuben will, dann gehen die meisten Schüsse in die Deckung. Entweder stimmt was mit der Perspektive nicht oder die Kollisionsabfrage ist zu intolerant. Optisch kommt's jedenfalls immer hin - sonst würd ich ja nciht abdrücken...

Lehnst du dich in 3rd Person Sicht aus der Deckung oder schießt du aus 1st Person Sicht währen du "hinter" einem Objekt stehst?
Bei ersterem sollte eigentlich kein Schuss in die Deckung gehen und so ist das System auch eigentlich gedacht ;)

Die Gegner sind strunz blöd und teilweise blind.
Mir ist's schon ein paar mal passiert, dass die Gegner mich nicht auf der anderen Seite eine geöffneten Türe sehen konnten, obwohl sie zur Türe guckten. Wenn ich die Türe dann geschlossen habe, bemerkten sie plötzlich was: "Hey, wer ist da!?". Machte ich sie wieder auf: "Muss wohl entkommen sein.". :tongue:

Jupp, die KI ist nicht immer intelligent, andererseits überrascht sie mich hin und wieder doch wenn Gegner einen umkreisen oder von Vorsprüngen herunterspringen anstatt den langen Weg über die Treppe zu nehmen.
Aber bei der puren Menge an Gegnern die man später teilweise trifft hätte man ohne die "Beschränktheit" kaum Chancen still und heimlich vorzugehen.


-Die Gespräche sind gut, und ufern vor allen Dingen nicht so übermässig aus (Dragon Age).

Pfff :tongue:

Die Überzeugungssequenzen find ich spaßig, aber da man keine Sätze überspringen kann kann das teilweise schon relativ zeitaufwendig werden wenn man neu läd weil man es verhauen hat.

Fragen:
-Ab wann sollte man mal eine Waffe behalten und nicht alles verkaufen? Aktuell: Detroit nach der Geiselnahme.
Hab bisher nämlich "powergegamet" und die teureren Waffen immer einzeln zum Händler an der Tanke gebracht und verkauft, anstatt nur die billitsch Munition zu nehmen, wenn man eine Waffe "mehrfach" aufsammelt... :freak:

Sofort ;)

Grundsätzlich sollte man sich auf eine Auswahl von Waffen beschränken, einfach weil das Inventar nicht groß genug ist um alles mitzunehmen. Wenn man die dann noch mit Upgrades versorgt hat man das ganze Spiel über gute Schießprügel und spätestens bei den Bosskämpfen kommt man um den Einsatz dieser auch nicht herum.

Credits kriegt man im Laufe des Spiels mehr als genug, Geldprobleme hatte ich noch absolut keine, darum lieber ein paar Waffen im Inventar behalten und upgraden.
Für die gebräuchlicheren Waffen (Pistole, Combat Rifle, MP, Shotgun und Sniper) wird man auch durchweg gut mit Munition versorgt.
Ich hab quasi das ganze Spiel über vor allem die Pistole (mit Silencer) und die Tranq Rifle benutzt, nur bei den Bosskämpfen hol ich schwerere Kaliber raus.

-Lohnt sich das Aug "Wände einreissen"? Bisher keine bröckelige Wand erkennen können. Höher Hüpfen hätte ich schon mal nutzen können. Immunität gegen Gas habe ich bereits genutzt und schwerere Dinge schleppen quasi ständig (was die Leute so hinter den Kühlschränken verstecken...).

Kommt drauf an. Nachteil am Wände zerstören ist, dass es natürlich recht laut ist, in der Nähe von Gegnern alarmiert man diese also gerne mal. Es gibt aber einige versteckte Dinge die man sonst nicht erreicht und hin und wieder kann es den Weg durchs Level erleichtern. Insgesamt also nicht so schlecht.

Drill
2011-08-30, 15:00:03
Die Überzeugungssequenzen find ich spaßig, aber da man keine Sätze überspringen kann kann das teilweise schon relativ zeitaufwendig werden wenn man neu läd weil man es verhauen hat.


?
man kann doch sätze überspringen. einfach space drücken.
ist bei den "überzeugungsgesprächen aber nicht immer ratsam, da die dialoge teilweise random sind und sich so von versuch zu versuch unterscheidne können.

kiX
2011-08-30, 15:12:14
?
man kann doch sätze überspringen. einfach space drücken.
ist bei den "überzeugungsgesprächen aber nicht immer ratsam, da die dialoge teilweise random sind und sich so von versuch zu versuch unterscheidne können.
manche Szenen kann man nicht überspringen, bei mir im Gedächtnis blieb das Gespräch in Hensha mit dem Hive-Manager. Da waren die einzelnen Dialog-Teile recht lang und nicht zu beschleunigen. Aber gut, habs beim 2. Mal auch geschafft. ^^

JackBauer
2011-08-30, 15:16:16
irgendwas stimmt mit dem sound auch nicht

wenn zB einer hinter mir redet hör ich fast garnix

Iceman346
2011-08-30, 15:28:55
manche Szenen kann man nicht überspringen, bei mir im Gedächtnis blieb das Gespräch in Hensha mit dem Hive-Manager. Da waren die einzelnen Dialog-Teile recht lang und nicht zu beschleunigen. Aber gut, habs beim 2. Mal auch geschafft. ^^

Jo, bei den größeren Überzeugungsdialogen kann man iirc nichts überspringen.

koboltzz
2011-08-30, 15:40:36
Guide suchen wo alle Zusatzmissionen aufgelistet sind, und erst ein Gebiet verlassen nachdem man die alle gemacht hat? Wir haben Google, das ist doch keine schwere Angelegenheit?

Danke für diese hilfreiche Antwort. :rolleyes:
Mir geht es nur um die Sekundärmissionen und ob es eine Möglichkeit gibt, im Spiel festzustellen, ob man alle Leute dazu angesprochen hat oder nicht!

Außerdem google doch mal nach deus ex revolution Sekundärmissionen oder secondary misson. Da findet man quasi nichts und einen kompletten guide brauche ich nicht. Ich will (noch) nicht von Dingen lesen, die ich erst noch entdecken werde (bezüglich Hauptmissionen).

JackBauer
2011-08-30, 16:08:40
göttliches spiel, hätte nicht gedacht das der nahkampfstyle so gut umgesetzt wird, absolut genial

endlich wieder ein spiel was von der atmo und gameplay und story auf einem extrem hohen niveau ist

bis jetzt mein spiel des jahres

Spitzfiebig
2011-08-30, 16:37:00
Mir geht es nur um die Sekundärmissionen und ob es eine Möglichkeit gibt, im Spiel festzustellen, ob man alle Leute dazu angesprochen hat oder nicht!
Ich will (noch) nicht von Dingen lesen, die ich erst noch entdecken werde (bezüglich Hauptmissionen).

Dann schau mal hier (http://www.gamona.de/games/deus-ex-human-revolution,komplettloesung-pc:article,1972656.html") nur nach den Nebenmissionen die es gibt.
Einfach ein wenig runterscrollen bis zum Inhaltsverzeichnis.

pubi
2011-08-30, 16:44:37
Falscher Thread

Neosix
2011-08-30, 17:03:46
Ich spiele komplett ohne entdeckt werden/jemanden töten, welche Waffen würdet ihr dennoch empfehlen für Bosse mit dabei zu haben?
Trage mit mir Betäubungsgewehr für Gegner wo ich nicht vorbeikomme, die Pistole weil man gleich zu beginn ein Panzerbrechendes Upgrade dafür kriegt und Standardgewehr für Bosse. Den ersten habe ich damit relativ leicht gelegt. (Spiele auf Deus Ex Schwierigkeit). Kann mir aber vorstellen das es weiter schwerer wird. Hätte noch platz für 1 Waffe. Mehr wenn ich auf die Pistole verzichte. Aber was stattdessen nehmen? Schrottflinte, P.E.P.S Gun? Will später noch zusätzlich auf das Taifun System Skillen und hoffe das es mir bei den Bossen ebenfalls was bringt. Sonst kann ich damit nix anstellen da es ne tödliche Waffe ist.

pubi
2011-08-30, 17:16:57
Mit der Stun-Gun sind die Bosse alle lächerlich einfach, was du benutzt um sie abzuknallen während sie betäubt sind dürfte relativ egal sein, da reicht wohl auch das Sturmgewehr mit genügend Munition. Habe aber nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und alle mit der normalen Pistole und eben der Stun-Gun umgelegt.

rade0n
2011-08-30, 18:24:25
alter "die einhaltung von 4mails/postfach ist gesetzlich vorgeschrieben! sauber. ordentlich. sicher." ;D in nem postfach als mail von nem admin...

DanielBeier
2011-08-30, 19:26:44
welche implantate haltet ihr für am sinnvollsten und am unnötigsten?

habe bisher auf hacken , tarnung und mehr tragen punkte getan

wobei tarnung (unsichtbar) kaum nutzbar ist weil es nur 2 oder 3 sekunden funktioniert , da haben die echt ein bisschen übertrieben , wenn man zb eine tür oder so hackt das dauert ja mehr als 5 oder 7 sekunden da bringt dann tarnung garnix

sun-man
2011-08-30, 19:35:50
Find es eh doof das ich beim hacken entdeckt werden kann. Wenn ich alleine im Raum bin kriegen die das draussen sofort mit. Außerdem - Zielfernrohr - wie doof. Lege ich an ziele ich 90% sonstwohin und muß den erst suchen den ich umlegen will und wegen dem kleinen Radius gestaltet sich das schwierig. Trotzdem bleibt es ein tolles Game - auch wenn ich Bosskämpfe nicht wirklich mag.

sapito
2011-08-30, 19:47:09
wobei tarnung (unsichtbar) kaum nutzbar ist weil es nur 2 oder 3 sekunden funktioniert , da haben die echt ein bisschen übertrieben , wenn man zb eine tür oder so hackt das dauert ja mehr als 5 oder 7 sekunden da bringt dann tarnung garnix

das gilt PRO energie feld. kann man auf 7sec/ feld ausbauen und damit kann man dann unsichtbar durch die halbe stadt düsen (max. 35 sec).

Iceman346
2011-08-30, 19:52:06
Find es eh doof das ich beim hacken entdeckt werden kann. Wenn ich alleine im Raum bin kriegen die das draussen sofort mit. Außerdem - Zielfernrohr - wie doof. Lege ich an ziele ich 90% sonstwohin und muß den erst suchen den ich umlegen will und wegen dem kleinen Radius gestaltet sich das schwierig. Trotzdem bleibt es ein tolles Game - auch wenn ich Bosskämpfe nicht wirklich mag.

Beim Hacken wird man nur entdeckt wenn du im Sichtbereich der Gegner stehst. Vorsichtig muss man also sein wenn der Raum wo das Terminal steht nen Fenster hat.
Bei verschlossenen Räumen merken die Gegner nichts.

Neosix
2011-08-30, 19:53:26
Was auch gut funktioniert ist einfach irgend welche Kisten/andere Gegenstände einfach in den Sichtbereich der NPCs stellen. So kann man dann auch in Ruhe hacken.

Geist
2011-08-30, 20:26:55
Mit der Stun-Gun sind die Bosse alle lächerlich einfach, was du benutzt um sie abzuknallen während sie betäubt sind dürfte relativ egal sein, da reicht wohl auch das Sturmgewehr mit genügend Munition. Habe aber nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und alle mit der normalen Pistole und eben der Stun-Gun umgelegt.Das Taifun Waffensystem ist cool und in voller Ausbaustufe (panzerbrechend) auch gegen Boss-Gegner wirkungsvoll, so habe ich z.B. Yelena ruckzuck erledigt.

Die geilste Aktion war aber bei Zhao Yun Ru, nach dem sie sich in ihren Panikroom eingeschlossen hat und ihre Wachen kommen. Die stehen am Anfang alle im Kreis und erhalten Befehle vom Teamleader. In der Zeit bin ich schnell unsichtbar in ihre Mitte gerannt und habe das Taifun Verteidigungssystem aktiviert und BOOM waren alle auf einen Schlag erledigt :D

Deus Ex: Human Revolution ist richtig klasse, tolle Atmosphäre, gute Story, eine glaubhafte Welt mit vielen Möglichkeiten, Sidequests und Freiheiten bei der Spielweise. Nach den vielen Jahren, endlich ein würdiger Nachfolger von Deus Ex.

Yavion
2011-08-30, 20:43:17
Mit der Stun-Gun sind die Bosse alle lächerlich einfach, was du benutzt um sie abzuknallen während sie betäubt sind dürfte relativ egal sein, da reicht wohl auch das Sturmgewehr mit genügend Munition. Habe aber nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und alle mit der normalen Pistole und eben der Stun-Gun umgelegt.

Hat bei mir eigentlich nur beim ersten und beim letzten Boss wirklich gut geklappt.
Die anderen waren viel zu schnell wieder bei Sinnen.

Ansonsten: Schrotflinte gegen Bosse, Faust, EMP und Stungun gegen alles andere.

Iceman346
2011-08-30, 22:01:51
So, durch. Die Steam Uhr meldet etwa 34 Stunden, hab viel geschlichen und keine Ramboaktionen geschoben, dementsprechend bin ich eher gemächlich vorwärts gekommen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert. Das Spiel ist ein absolutes Paradebeispiel wie man das Gameplay eines alten Klassikers behutsam in die Moderne holt ohne das Faszinierende daran zu zerstören. Dabei macht das Cocktail aus Science-Fiction, Verschwörungen, Entscheidungen und vielen Möglichkeiten wie man ein Ziel im Level erreicht heute so viel Spaß wie damals und erinnert mich daran warum ich die meisten aktuellen Shooter langweilig finde.
Sehr gefallen haben mir auch die Diskussionssequenzen die afaik eine wirkliche Innovation darstellen. In der Art und Weise wurden Dialoge, zumindestens in mir bekannten Spielen, noch nicht benutzt.

Negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur ein paar kleinere Fehler (die oben angesprochenen fehlplatzierten Gegner und ein oder zwei Abstürze, insgesamt nichts schwerwiegendes) und die eher uninspirierten Bosskämpfe.
Dazu ist die Grafik zwar vom Design her absolut klasse, aber technisch schon arg angestaubt. Schade fand ich vor allem, dass die Gesichter zwar insgesamt ziemlich gut aussehen (und die Tesselation imo durchaus seinen Teil zum abgerundeten, realistischeren Aussehen beitrug) aber die Gesichtsanimationen ziemlich grauslich sind und die Sprachausgabe auch im OTon regelmäßig asynchron zur Animation ist.

Insgesamt aber ein absolut würdiger Träger des Deus Ex Namens und für mich heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Neosix
2011-08-30, 22:12:29
Frage: wie viele Händler gibt es in Shanghai? Hab nur Lin Fu Ren entdeckt bisher im ersten Stockwerk von dem Puff.

Grey
2011-08-30, 22:16:34
So, durch. Die Steam Uhr meldet etwa 34 Stunden, hab viel geschlichen und keine Ramboaktionen geschoben, dementsprechend bin ich eher gemächlich vorwärts gekommen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert. Das Spiel ist ein absolutes Paradebeispiel wie man das Gameplay eines alten Klassikers behutsam in die Moderne holt ohne das Faszinierende daran zu zerstören. Dabei macht das Cocktail aus Science-Fiction, Verschwörungen, Entscheidungen und vielen Möglichkeiten wie man ein Ziel im Level erreicht heute so viel Spaß wie damals und erinnert mich daran warum ich die meisten aktuellen Shooter langweilig finde.
Sehr gefallen haben mir auch die Diskussionssequenzen die afaik eine wirkliche Innovation darstellen. In der Art und Weise wurden Dialoge, zumindestens in mir bekannten Spielen, noch nicht benutzt.


Insgesamt aber ein absolut würdiger Träger des Deus Ex Namens und für mich heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres.

:up:

Ich finde es schon alleine wahnsinnig edel, weil derartiges seit 6 Jahren (Vampire TMQ Bloodlines) nicht mehr vorgekommen ist. Und in Sachen Sequels ohnehin so gut wie nie.

Ein wirklich herausragender Titel, dem ich gerne den ein oder anderen Fail in Sachen Optik oder Inszenierung verzeihe, weil es das worauf es ankommt - Spielen - endlich wieder in eine ehrenhafte Liga hebt.

Endlich wieder ein FPS/RPG, dass den Spieler weder für dumm verkauft, noch ständig mit Mechaniken für Controller-Krüppel auf den Sack geht.

Drill
2011-08-30, 22:28:37
Frage: wie viele Händler gibt es in Shanghai? Hab nur Lin Fu Ren entdeckt bisher im ersten Stockwerk von dem Puff.

es gibt eine limb klinik, in der man halt practice kits usw kaufen kann und es gibt noch einen händler in den alice garden pods.

Berliner Pflanze
2011-08-30, 22:38:21
wie aktivier ich denn die Nebenmission in der Hive Bar:

Wo ich den Barmann Bobby Bao ansprechen soll?
Bei mir will der mir nur drinks andrehen, aber keine nebenmission.

Iceman346
2011-08-30, 22:40:36
wie aktivier ich denn die Nebenmission in der Hive Bar:

Wo ich den Barmann Bobby Bao ansprechen soll?
Bei mir will der mir nur drinks andrehen, aber keine nebenmission.

Einfach die Hauptquest weiterspielen, sobald du mit Tong gesprochen hast kriegst du die Sidequest

Berliner Pflanze
2011-08-30, 22:45:14
danke :up: