PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 31


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Fafnir
2011-12-29, 22:08:06
Magst du Rollenspiele? Dann unbedingt DEMON'S SOULS! Ist PS3-exklusiv!

00-Schneider
2011-12-29, 22:25:55
[immy;9101158']also was mich interessieren würde wären (J)RPGs, 3rd person spiele (wie z.B. Tomb Raider) & adventures die PS3 exklusiv (kein move-zeugs, mit Wii und Kinect bin ich hier ausreichend versorgt) sind.


Meine Vorschläge:

Forbidden Siren: Blood Curse - Survival Horror

Demon´s Souls - Hardcore ARPG, viel Geduld und Ausdauer wird benötigt

Folklore - auch ARPG, wo man ähnlich wie in Pokemon besiegte Monster "sammeln" kann, und deren Fähigkeiten in Kämpfen benutzen kann, stark unterschätzter Titel!

3D-Dot Gameheroes - Action-Adventure im Stile des ersten Zeldas für NES, mit vielen Parodien auf ältere Spiele

God of War Reihe - kennt jeder, gibt mittlerweile alle 5 Teile für PS3

nampad
2011-12-29, 22:30:28
Ich werf mal inFAMOUS 1+2 in die Runde herein.

StevenB
2011-12-30, 06:55:21
Jop gerade Teil 1 war/ist ein Geheimtipp ;)

Rollenspiele:

Resonance of Fate bzw. White Knight Chronicles bei beiden Spielen ist aber sehr viel Geduld gefragt.


Wegen Controller:

Ich rate dir vom Snakebyte PS3 Premium Bluetooth Controller ab. (http://www.amazon.de/Snakebyte-SB904714-PS3-Bluetooth-Controller/dp/B002M99VDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325224281&sr=8-1)

Ich habe sporadisch auftretende Aussetzer beim Spielen damit und die Turbo Taste funktioniert zwar, aber manchmal dauert es bis zu 1 Minute, bis der Controller es auf die Reihe bekommt den jeweiligen Button als Turbo zu akzeptieren. (Was auch erst seit dem FW Update 4.0 von Sony so ist)

Kalimar
2011-12-30, 13:03:41
lustiges spiel für silvesterabend mit 4 personen gesucht (videothek).

NameLessLameNess
2011-12-30, 14:15:50
White Knight Chronicles bei beiden Spielen ist aber sehr viel Geduld gefragt.

Wobei WKC2 auch den ersten Teil beinhaltet. Ich spiel schon >600 Std. und noch lange kein Ende in Sicht. Schätze man kann gute 2000 Std. damit verbringen bis man laaangsam zum Ende kommt. Bedeutet aber etliche Wiederholungen von Quests. Sammelleidenschaft ist vorrausgesetzt.

St1LLBoRn
2011-12-30, 18:24:27
lustiges spiel für silvesterabend mit 4 personen gesucht (videothek).
BLUR

Silentbob
2011-12-30, 21:04:28
Achtung! Anonymous droht Sony mit neuem Hackerangriff

http://www.onpsx.net/news.php?id=35542


Lady Gaga und der Justin werden auch geowned :ugly:

John Williams
2011-12-30, 23:44:36
Ich werf mal inFAMOUS 1+2 in die Runde herein.

Naja, ich würde ihm eher raten das Teil wieder zu verkaufen. :)

Nur frage ich mich was es an den Menüs zu meckern gibt. Übersichtlicher als das XMB geht ja mal gar nicht. Imo, eines der wenigen Dinge, die Sony mal gut hinbekommen hat.

_CaBaL_
2012-01-01, 17:53:46
Sagt mal ich steige gerade aus dem Mustopf.

Seit wann kann die dicke PS3 Bitstream ausgeben? Ich dachte das war der Slim vorbehalten. Ich klicke mich gerade durch die Audio Optionen und sehe, dass es eine Bitsteam Option für BR und DVD gibt und die sogar funktioniert.

Das war doch für viele ein Kaufargument für die Slim.

dildo4u
2012-01-01, 18:00:31
Sagt mal ich steige gerade aus dem Mustopf.

Seit wann kann die dicke PS3 Bitstream ausgeben? Ich dachte das war der Slim vorbehalten. Ich klicke mich gerade durch die Audio Optionen und sehe, dass es eine Bitsteam Option für BR und DVD gibt und die sogar funktioniert.

Das war doch für viele ein Kaufargument für die Slim.
Die alte PS3 muss das Signal umwandeln wenn es sich um Dolby TrueHD oder DTS-HD MA handelt,die Slim nicht.Kein Plan vieleicht gibt's da Qualitätsverlust durch's umwandeln kenn mich aber auch nicht wirklich aus.

Hear that audio nerds? Bitstream. See the HDMI chip on previous generations of the PS3 didn't support bitstream output of the new(ish) high def codecs like Dolby TrueHD and DTS-HD MA. As such, the PS3 had to decode it internally before sending it over to your receiver via LPCM. A process that could garble the lossless audio depending on your setup. Even though the vast majority of people will never notice the difference (or even care), PS3 Slim owners can still kick back in smug satisfaction each time the TrueHD or DTS-HD MA indicators light-up on their receivers.

http://hd.engadget.com/2009/08/21/ps3-slim-bitsreams-dolby-truehd-and-dts-hd-ma-audio-at-last/

Fettkopp
2012-01-01, 18:28:21
PS3 Slim owners can still kick back in smug satisfaction each time the TrueHD or DTS-HD MA indicators light-up on their receivers.

eigentlich ist es eher das :biggrin:

_CaBaL_
2012-01-01, 20:28:06
Ah ok, das macht dann Sinn :)

Kira
2012-01-03, 18:40:30
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/78426-sony-3d-display-auf-dem-weg-nach-europa.html

eigentlich interessant für splitscreen, aber aufgrund des preises und der größe wird es wohl untergehen.

xL|Sonic
2012-01-03, 20:09:30
Weiß jemand ob das Display auch am PC mit 3D funktionieren könnte im Zusammenhang mit einer Nvidia Grafikkarte?

John Williams
2012-01-03, 20:18:33
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/78426-sony-3d-display-auf-dem-weg-nach-europa.html

eigentlich interessant für splitscreen, aber aufgrund des preises und der größe wird es wohl untergehen.

Mich würde interessieren wie das funktioniert. Wandelt die Glotze das um, oder muss die PS3 das wie bei normalen 3D Games ausgeben. Dann käme ja noch hinzu das die Entwickler das bei jedem Spiel, implementieren müssen.

Scoop
2012-01-04, 01:02:40
Mich würde interessieren wie das funktioniert....

Zitat aus dem PS3 Forum:

Beim Polarisationsverfahren bekommt normalerweise jedes Auge ein Bild, welches von den Brillengläsern vertikel bzw. horizontal "aufgeschnitten" empfangen wird. Diese zwei Bilder werden durch vertikale bzw. horizontale Filter in den Brillen zusammengesetzt, dadurch bekommen die Augen zwei Bilder.

SimulView sorgt nur dafür, dass statt jedes Auge zwei Bilder, alle beide Augenpaare jew. ein Bild bekommen, indem bei den Brillen beide Gläser auf horizontale, bzw. vertikale Bildschnipsel ausgerichtet werden.

Etwas holprig erklärt. Aber hoffentlich verständlich.

AlSvartr
2012-01-04, 11:55:36
Mich würde interessieren wie das funktioniert. Wandelt die Glotze das um, oder muss die PS3 das wie bei normalen 3D Games ausgeben. Dann käme ja noch hinzu das die Entwickler das bei jedem Spiel, implementieren müssen.
Ich glaub wenn das SDK netterweise eine entsprechende Abstraktion dafür anbietet, muss man als Entwickler nicht mehr viel oder gar nichts mehr machen. Ob das so ist, weiß ich allerdings auch nicht ;)

..den ganzen Simulview-Spaß sollte aber eigentlich jeder 3D-TV können, Sony tut jetzt aber natürlich so, als wärs was Revolutionäres. Der Trick liegt ja nur in den identisch polarisierten (oder synchronisierten) Brillen"gläsern". Bin mal gespannt, ob das wirklich auf deren TV beschränkt bleibt oder ob das ne generelle Möglichkeit wird.

Abnaxos
2012-01-04, 13:51:24
Mich würde interessieren wie das funktioniert. Wandelt die Glotze das um, oder muss die PS3 das wie bei normalen 3D Games ausgeben. Dann käme ja noch hinzu das die Entwickler das bei jedem Spiel, implementieren müssen.
Das ist sehr einfach.

Um ein 3D-Bild zu erzeugen, wird die Shutter-Brille verwendet (zu Hause, im Kino wird die Polarisations-Technik verwendet, das ist etwas Anderes). Der TV stellt ein 120Hz-Bild dar, die Brille macht jeweils abwechselnd ein Auge «zu», sodass es das Bild nicht sieht. So kriegen wir zwei unterschiedliche 60Hz-Bilder, für jedes Auge eines. Damit wird der 3D-Effekt erzielt. Das ist, als ob du dir abwechselnd die Hand vor ein Auge halten würdest, einfach sehr schnell.

Nun kann man dasselbe statt mit jeweils einem Auge mit beiden Augen und zwei Brillen tun. Jede Brille schliesst also beide Augen, die beiden Brillen jeweils versetzt. Diesem sehr naheliegenden Konzept gibt man einen hübsch klingenden Namen – z.B. «SimulView» – und verkauft es als «grossartige neue Technologie».

UlcerousVomitus
2012-01-06, 12:23:41
Kackt meine PS3 bald ab?

Gestern erstmal ewig lang kein Signal, dann HDMI Kabel ein & ausgesteckt, Kabel anderst in Form gebracht, dann wieder Signal, daher dachte ich erst wäre Wackler im Kabel (ist ein relativ billiges gewesen) dann Film wollen schauen nach ca. 15 Min allerdings immer wieder aufflackern von weißen Linien erst unregelmäßig dann immer mehr dann schon der untere Teil des Bildes nur noch aus grauem Flackern überlagert. Ausgemacht wieder angemacht, kein Signal, wieder am Kabel rumgebogen, nach etlichen versuchen gings wieder. Kann es auch sein das mir in der PS3 was kaputt gegangen ist, also im HDMI Slot oder liegt es eher am Kabel? Jedenfalls dann gezockt ohne Probleme, dann wollen ausmachen, kein Signal mehr, Konsole noch an. Es kann natürlich auch am Film gelegen haben, habe dies noch nicht geprüft, werde später erstmal ein anderes HDMI Kabel testen. Oder sind das YLOD Kennzeichen?

Kira
2012-01-06, 12:46:58
haste mal n anderen hdmi eingang versucht? vllt liegts auch am fernseher?

sicherheitshalber würde ich dennoch mal die nötigen daten sichern etc...

nampad
2012-01-06, 16:39:13
Kackt meine PS3 bald ab?

Gestern erstmal ewig lang kein Signal, dann HDMI Kabel ein & ausgesteckt, Kabel anderst in Form gebracht, dann wieder Signal, daher dachte ich erst wäre Wackler im Kabel (ist ein relativ billiges gewesen) dann Film wollen schauen nach ca. 15 Min allerdings immer wieder aufflackern von weißen Linien erst unregelmäßig dann immer mehr dann schon der untere Teil des Bildes nur noch aus grauem Flackern überlagert. Ausgemacht wieder angemacht, kein Signal, wieder am Kabel rumgebogen, nach etlichen versuchen gings wieder. Kann es auch sein das mir in der PS3 was kaputt gegangen ist, also im HDMI Slot oder liegt es eher am Kabel? Jedenfalls dann gezockt ohne Probleme, dann wollen ausmachen, kein Signal mehr, Konsole noch an. Es kann natürlich auch am Film gelegen haben, habe dies noch nicht geprüft, werde später erstmal ein anderes HDMI Kabel testen. Oder sind das YLOD Kennzeichen?


Das YLOD ist nur eine allgemeine Fehlermeldung, wobei der Fehler fast immer an brüchigen Lötstellen vom RSX (und mit geringerer Wahrscheinlichkeit vom Cell) liegt.

Da du jedoch das neueste PS3 Modell besitzt, denke ich nicht, dass es an den Lötstellen liegt. Mein Lötstellen-YLOD kam sehr plötzlich und unerwartet und aus vielen Erfahrungsberichten habe ich ähnliches gelesen.

UlcerousVomitus
2012-01-08, 14:19:06
nö, lag wohl am kabel, jetzt wieder alles in ordnung :smile:

nampad
2012-01-10, 18:07:49
Sony hat sich dazu entschlossen Bigbig Studios (Pursuit Force, Motorstorm: Arctic Edge und Little Deviants) zu schließen und Studio Cambridge umzustrukturieren.

The PlayStation firm has proposed the closure of Leamington Spa outfit Bigbig, which recently finished work on Little Deviants for Vita.
Meanwhile, Sony’s Cambridge division is to be restructured. The studio is to partner with Netherlands outfit Guerilla Games, likely in a downsized capacity, to build Killzone games for PlayStation Vita.

Schade für Bigbig, da ihre Spiele von den Wertungen her eigentlich einigermaßen gut weggekommen sind. Habe nur Motorstorm gespielt und fand es ebenbürtig zu den Heimkonsolenversionen. Little Deviants würde ich günstig wahrscheinlich auch kaufen.

Studio Cambridge mag ich auch sehr und fand es immer schade, dass sie in letzter Zeit nur die Drecksarbeit (Systemsoftware, Shovelware, Aushelfen bei anderen, Handheldversionen) machen mussten.

http://www.develop-online.net/news/39460/Sony-closes-and-restructures-UK-studios

Crazy_Bon
2012-01-10, 19:18:22
Eine Schließung bedeutet nicht gleich das Ende, sie waren eh ein kleines Sutdio und werden imho zu anderen Abteilung hinzugefügt wo sie benötigt werden. Möglich, das kommende PSV-Titel einfach mehr Manpower benötigen und daher erfahrene Programmierer gefragt sind als irgendwelche Frischlinge zu rekrutieren.

nampad
2012-01-10, 21:50:11
Wäre es so gewesen, hätte Sony das wahrscheinlich auch so kommuniziert. Für die Außendarstellung hätte es sich wohl bedeutend besser angehört. Bei der letzten "Umstrukturierung" von Studio Liverpool und Evolution Studios wurden am Ende auch fast die Hälfte von Studio Liverpool entlassen.

Gerade die englischen Entwicklerteams gehen in den letzten Jahren enorm ein, auch bei Sony. Besonders Teams mit starken Fokus auf das Rennspielgenre hat es getroffen.
Wenn es nur um Manpower gegangen wäre, hätte Sony ihre Teams genauso einfach mit erfahrenen Leuten expandieren können.

Ich glaube nicht, dass die Jungs von Bigbig jetzt größtenteils einfach anderen Teams angeschlossen werden.


edit: Asuras Wrath Demo im japanischen PSN.

John Williams
2012-01-11, 17:31:51
Hat sich vielleicht noch jemand, zu Weihnachten Dirt 3 im PSN Store gekauft?
Soll der fehlende Online Pass, ein Witz sein????

MP ist mir eigentlich egal, aber das finde ich einfach frech.

nampad
2012-01-11, 18:04:59
Kannst du den Pass auch nicht runterladen?

Bei einem anderen Spiel habe ich gelesen, dass man den Online Pass noch zusätzlich (kostenlos) runterladen musste .

John Williams
2012-01-11, 18:43:24
Kannst du den Pass auch nicht runterladen?

Bei einem anderen Spiel habe ich gelesen, dass man den Online Pass noch zusätzlich (kostenlos) runterladen musste .

Runterladen kann ich es, da steht aber 9,99 Euro dran. Ab da hab ich dann abgebrochen. Müsste ja dann "gratis" dranstehen.

hansfrau
2012-01-16, 12:18:45
kurze Frage. Habe eine wenig den Überblick verloren.
Kommt da noch was großes auf der Ps3 oder pumpen die jetzt den Markt voll mit "HD"-Remakes?
Thx & Gruß!

Abnaxos
2012-01-16, 13:15:00
An Exklusiv-Titeln kommt da schon noch was, doch. (Mehr oder weniger) gesichert, aber noch ohne Datum, sind The Last Guardian, The Last of Us, Sly Cooper: Thieves in Time und God of War 4. Ob sie es alle noch 2012 schaffen, steht auf einem anderen Blatt – theoretisch sind sie aber auf 2012 angekündigt.

Generell startet 2012 etwas mau, finde ich (zumindest im Vergleich zu 2011). Bis auf die Jak & Daxter Collection kommt bis März schlicht garnix. Im März knallt es dann aber gleich mal gehörig: Mass Effect 3, Max Payne 3, Silent Hill: Downpour, The Witcher 2 (die letzten beiden sind noch unsicher).

nampad
2012-01-16, 13:44:31
kurze Frage. Habe eine wenig den Überblick verloren.
Kommt da noch was großes auf der Ps3 oder pumpen die jetzt den Markt voll mit "HD"-Remakes?
Thx & Gruß!

Haben erst vor kurzem darüber diskutiert. Ab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9065572#post9065572) gehts los.

hansfrau
2012-01-16, 13:59:40
ok danke euch!
Gruß!

Rubber Duck
2012-01-17, 15:02:20
Wo holt ihr eure PSN Cards? Ich habe jetzt nur bei eBay eine 50€ Card für 45€ gefunden.
Geht es noch günstiger?

nampad
2012-01-17, 16:13:14
Ich habe meine letzten bei g2play.net gekauft und hatte keine Probleme. Zeitweise waren die 50 Euro Karten für 40 Euro zu haben, meist kosten sie aber um die 43 Euro.

Habe dort schon mehrmals Steam und EADM Keys gekauft. Wenn mal einer der Keys nicht ging oder gesperrt wurde, habe ich den Kontakt recht zügig erreichen können und das Geld wurde mir erstattet.

dildo4u
2012-01-17, 16:15:22
Darksiders gibt's grad für 12€(PS+) bzw 15€ im PSN Store,das erste mal das man Amazon unterbietet wird ja langsam.

Starhawk Beta ab Morgen für PS+ User


http://blog.de.playstation.com/2012/01/17/ffentliche-starhawk-beta/

00-Schneider
2012-01-18, 18:21:26
Moin, gestern ist folgendes "Phänomen" bei meiner PS3 aufgetreten:

Ich surfte mit der PS3 im Internet, um eine FAQ zu einem Spiel zu lesen, plötzlich drehte der Lüfter extrem laut auf, und die PS3 hat rot geblinkt. Durch dauerhaftes Drücken auf den Powerbutton konnte ich die PS3 ausschalten.

Erstmal Temparatur hinten gefühlt, allerdings war sie höchstens lauwarm. Nach längeren Zocksessions war sie schon wesentlich heißer hinten, ohne das sie abgestürzt wäre.

Als ich sie wieder eingeschaltet habe, funktionierte sie noch ungefähr 10 Minuten einwandfrei bis ich sie normal ausgeschaltet habe, da es schon spät war...

Ist das die Ankündigung für einen baldigen Tod?

Nedo
2012-01-22, 18:10:01
Huhu, hab ne Frage, die mich in den Fingern juckt...

Habe die erste PS3, also die FAAAAT :D

Seit kurzem habe ich ein 5.1 System (Logitech Z906). Receiver habe ich keinen, kann die PS3 direkt mit optischem Toslink anschließen.

5.1 klappt soweit auch, aber was muss ich denn einstellen in den BD-Optionen?

Bitstream Direkt oder Bitstream Mix? :confused:
Bei Direkt habe ich beispielsweise im BD-Menü keine Menüsounds, bei Mixed schon. Im Film hört es sich bei Mixed aber anders an. 5.1 scheint zu funktionieren, allerdings ist alles gleichlaut. Man bekommt also keinen Herzanfall, wenn plötzlich eine laute Actionszene kommt. Bei Direkt natürlich schon, so muss es ja eigtl. auch sein ^^

Kann es sein, dass bei der Ausgabe über Toslink manche Sounds verschluckt werden? Wenn ich z.B. ein Achievement bekomme, erklingt kein Sound mehr ^^ Glaube ich zumindest =/

John Williams
2012-01-22, 23:10:04
Europa: Trine 2 lässt weiter auf sich warten

Während in den USa das PSN-Spiel*Trine 2 bereits seit Dezember erhältlich ist, müssen wir Europäer uns weiter in Geduld üben. Grund hierfür ist, dass das Spiel SCEEs QA Prozess (Qualitätssicherung) aus nicht näher bekannten Gründen nicht bestanden hat. Laut Atlus arbeitet man nun weiter mit Hochdruck daran das Spiel auch in Europa zu veröffentlichen, wobei es nun noch etwas dauern kann. Ein neuer Releasetermin steht somit noch in den Sternen.*

Wir halten euch aber auf dem laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

Quelle: Onpsx.de

Im US Store gibts das Spiel schon. Gibts da keine QA? ^^

00-Schneider
2012-01-22, 23:15:46
Im US Store gibts das Spiel schon. Gibts da keine QA? ^^


Entweder die ist bei Sony getrennt zwischen EU und US, oder die Übersetzung der Texte im Spiel in die europäischen Sprachen ist ungenügend.

John Williams
2012-01-22, 23:18:24
Entweder die ist bei Sony getrennt zwischen EU und US, oder die Übersetzung der Texte im Spiel in die europäischen Sprachen ist ungenügend.

Die Version im US PSN hat bereits Deutsche Sprachausgabe. :)

dildo4u
2012-01-31, 23:55:14
Die Twisted Metal Demo ist im US Store Online 1.5gb

Sehr nice man sollte unbedingt das Traning machen die Steuerung ist ziemlich komplex zumindest für die Heutige Zeit. *g*
Aber im Gegensatz zu anderen Shootern muss man für nen Kill wirklich arbeiten und sich ne Taktik überlegen je nachdem ob man z.b ein Bike oder ein Lastwagen angreifen will.
Laut Jaffe sollen die Bots in der Final nicht so krass sein also nich verzweifeln und einfach Leute online killen.

Kira
2012-02-04, 00:05:37
irgendwie ruckelt fifa bei mir öfter als sonst... auch bleibt es im menü komisch hängen. musik läuft, aber es geschieht nichts bzw. erst sehr sehr spät... paar min später.

ein zeichen für ein adieu der ps3?

hab bf3 + uncharted getestet und da war es nicht vorhandne, aber waren auch nur paar min.

AlSvartr
2012-02-04, 09:30:29
irgendwie ruckelt fifa bei mir öfter als sonst... auch bleibt es im menü komisch hängen. musik läuft, aber es geschieht nichts bzw. erst sehr sehr spät... paar min später.

ein zeichen für ein adieu der ps3?

hab bf3 + uncharted getestet und da war es nicht vorhandne, aber waren auch nur paar min.
Also ich hab solche Sachen auch durchaus öfter...Fifa ist wohl einfach alles andere als bugfrei ;) ..neben den Verbindungsabbrüchen, die man im Spiel manchmal hat, hab ich schon einige komische Dinge erlebt:

Im Spiel bleibt der Ball irgendwo liegen und auf einmal will ihn kein Spieler mehr haben. Wenn man mit dem Spieler drüberläuft, passiert einfach nichts. Match muss beendet werden :S
Ein Spieler bekommt eine gelbe Karte. Dann bekommt er noch eine. Und noch eine. Dann noch eine. Endlosschleife! Match muss beendet werden.
Einfach nur Freeze -> Komplettes Spiel muss beendet werden
Spieler eines Teams haben bei Onlinespielen auf einmal völlig falsche Namen. Kaderupdate fixt das zwar, aber trotzdem weird :S
Das Menü ist ohnehin furchtbar. Ich weiß nicht woran es liegt, aber EA hat ja schon seit einigen Fifa-Teilen kein einigermaßen lagfreies, flott zu bedienendes Hauptmenü mehr produziert.
Auch schön: Öfter mal bei Onlinespielen vor dem Spielstart bleibt man ewig lang in der Arena, statt dass das Spiel losgeht. Das passiert zwar dann doch irgendwann, aber erst nach zwei bis drei Minuten.
Ich glaub es würden mir durchaus noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten einfallen...aber ich muss ja jetzt auch nicht alles verbraten :D

Kira
2012-02-04, 12:10:03
puh das beruhigt mich nun, danke! vor allem laggen manche spiele auf einmal so krass, früher war das irgendwie nicht so. ich spiele pro tag nicht viel... zzt. vielleicht 5-6 spiele und davon ist eins echt wie sau.

aber ja, das menü kotzt mich auch richtig an! ich finde, dass es generell zu lange dauert, bis man das spiel geladen hat hat und endlich mal starten kann. erst drückt man start, dann warten, dann x, wieder warten... und dann noch das so langsame menü?

msilver
2012-02-04, 12:44:44
und pro evo soccer ist das vielleicht besser? oder ruckelt und laggt das auch?

Kira
2012-02-04, 13:14:04
an sich sollten beide gleichgut laufen, obwohl ich denke, dass ea mehr für das onlinegaming tut und es da etwas besser laufen könnte... aber nur vermutungen meinerseits.

noch vor 1-2 jahren war der onlinecode bei pes wohl noch nicht so gut und es wurde afaik mit pes 11 verbessert.

St1LLBoRn
2012-02-04, 21:53:55
PES 2008 bis 2011 war online so gut wie unspielbar.
Gestern hab ich zum erstenmal 2012 ein bisschen online gezockt und es lief 1A.

John Williams
2012-02-05, 00:01:40
Was ist den mit dem PSN Store los?
Hab auf einmal 30 Euro Guthaben, Download Liste ist leer, und ich kann nix herunterladen.

dildo4u
2012-02-05, 00:05:18
Bist nicht alleine.

http://www.psnstores.com/2012/02/psn-maintenance-has-broken-some-users-download-lists/

HolyMoses
2012-02-05, 00:48:21
weiß man schon ob die ev von The Darkness II deutsche sprachausgabe hat?

John Williams
2012-02-06, 18:12:19
Bist nicht alleine.

http://www.psnstores.com/2012/02/psn-maintenance-has-broken-some-users-download-lists/

Noch jemand betroffen?

Saw
2012-02-06, 18:37:17
So ziemlich viele.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Store-Problem-80023102/td-p/14945229/page/22

nampad
2012-02-06, 22:55:53
Bei mir ist nicht die komplette Downloadliste verschwunden, aber vereinzelte Sachen.
Wollte mir eben den neuen GT5 DLC kaufen und mir ist aufgefallen, dass zwar beim Rennwagen und Lack DLC ein Gekauft-Symbol angezeigt wird, jedoch nicht beim Spa Strecken DLC.

Ich hab damals das Komplettpaket erworben, welches ich nicht mehr in der Downloadliste finde. Ich kann auch nicht per Suche auf das Komplettpaket im PSN Store zugreifen. Bei unzähligen Sachen die ich gekauft oder ausprobiert habe kann ich nicht sicher sagen, was noch fehlt.

PS+ habe ich nicht. Bin ich nun Opfer vom gleichen Problem, oder ist es ein gesonderter Fall?

John Williams
2012-02-06, 23:42:25
Das PSN wehrt sich gegen die Namensänderung, in SEN. ^^

Bekommt Kaz als neuer CEO erst mal einen auf den Deckel.
Will das Soul Calibur 5 (Soul Edge) Music Pack kaufen

nampad
2012-02-07, 00:50:37
Habe eben die Twisted Metal Demo gespielt. Habe mit der Serie kaum Erfahrung und es nur aufgrund der sehr positiven Kritiken aus dem neogaf ausprobiert.

Von der Idee her ist es ganz nett gemacht, leider funktioniert das Matchmaking nicht und offline gehen alle Bots auf einen. Mich stört am meisten jedoch, dass Eat Sleep Play Schießen auf L2/R2 gemappt hat. Ich hasse es, wenn diese Funktion beim Dualshock auf den Triggern liegt, da ich die oberen Schultertasten fürs Schießen bevorzuge. Nicht umsonst hat es sich auf der PS3 zum Standard entwickelt und würde bei TM sogar vorteilhaft sein (Waffe Wechseln beim Schießen).
Natürlich gibt es mal wieder keine freie Steuerungseinstellung.

Hoffentlich wird das Matchmaking für die Demo noch verbessert. Dann gebe ich dem Spiel noch eine Chance.

SaschaW
2012-02-07, 08:52:56
Bei mir ist nicht die komplette Downloadliste verschwunden, aber vereinzelte Sachen.
Wollte mir eben den neuen GT5 DLC kaufen und mir ist aufgefallen, dass zwar beim Rennwagen und Lack DLC ein Gekauft-Symbol angezeigt wird, jedoch nicht beim Spa Strecken DLC.

Ich hab damals das Komplettpaket erworben, welches ich nicht mehr in der Downloadliste finde. Ich kann auch nicht per Suche auf das Komplettpaket im PSN Store zugreifen. Bei unzähligen Sachen die ich gekauft oder ausprobiert habe kann ich nicht sicher sagen, was noch fehlt.

PS+ habe ich nicht. Bin ich nun Opfer vom gleichen Problem, oder ist es ein gesonderter Fall?

Das mit dem Komplettpaket und SPA liegt nicht an dem Downloadlistenproblem. Das war vorher auch schon so, denn das Komplettpaket gibts im Store nicht mehr, und das schon etwas länger. War wohl ne begrenzte "Aktion". Ist bei mir daher genauso, sprich Spa wird bei mir auch als nicht gekauft im Store angezeigt.

Ansonsten sind meine DLs wohl in Ordnung, aber mir gehts ähnlich. So viel wie ich da runtergeladen hab (z.B. die ganzen Lieder für Rock Band 2) ists extrem schwer zu beurteilen ob was unter die Räder gekommen ist. Da wär ne Sortier/Reinigungsfunktion für die Liste ganz nett um z.B. Demodownloads zu entfernen.

DeMarco
2012-02-07, 14:00:00
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Store-Problem-80023102/td-p/14945229/page/52


Store scheint wohl wieder zu gehen, ich war auch betroffen, aber konnte es noch nicht testen.

Saw
2012-02-07, 15:37:50
Hui, gleich mal antesten, ob es wieder funktioniert.

John Williams
2012-02-07, 18:27:42
Kommt Shank 2 morgen auch in den EU Store?

dildo4u
2012-02-08, 03:29:38
Firmware 4.10 Infos

Der Internet-Browser wurde verbessert, was die Darstellung von Inhalten optimiert und die Genauigkeit beim Anzeigen von Seiten-Layouts erhöht. Einige Websites, die bisher nicht richtig angezeigt werden konnten, darunter interaktive Websites, werden nun mit der PS3-System-Software 4.10 unterstützt.

http://blog.de.playstation.com/2012/02/08/ps3-system-software-update-v-4-10/

Vor dem Update

http://i.imgur.com/daMIH.jpg

http://i.imgur.com/019fs.jpg

Danach

http://i.imgur.com/9dO7e.jpg

http://i.imgur.com/uxSqF.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34939364&postcount=175

StevenB
2012-02-08, 07:49:22
Firmware 4.10 Infos



http://blog.de.playstation.com/2012/02/08/ps3-system-software-update-v-4-10/

Vor dem Update

http://i.imgur.com/daMIH.jpg

http://i.imgur.com/019fs.jpg

Danach

http://i.imgur.com/9dO7e.jpg

http://i.imgur.com/uxSqF.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34939364&postcount=175

Endlich mal ein gutes Update.

PS. Ist das eine Katze auf dem Bild?

Muselbert
2012-02-08, 20:09:42
Endlich mal ein gutes Update.

PS. Ist das eine Katze auf dem Bild?

Ja, auf dem ersten "Vorher"-Bild kannste sie in voller Größe unterm Fernseher sehen

NiCoSt
2012-02-08, 20:48:59
Metal Gear HD ist a jetzt raus, ist ja fast an mir vorbei gegangen :)

hat es schon wer? wie ist es so?? :) hab bis jetzt nur 1 und 4 gezockt, da muss ich 2 und 3 noch nachholen.

EdRu$h
2012-02-08, 20:57:09
Metal Gear HD ist a jetzt raus, ist ja fast an mir vorbei gegangen :)

hat es schon wer? wie ist es so?? :) hab bis jetzt nur 1 und 4 gezockt, da muss ich 2 und 3 noch nachholen.

Man muss nur im richtigen Thread nachgucken ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9151180#post9151180

UlcerousVomitus
2012-02-08, 22:10:40
ui, is das eine mini cutze oder ein 70 zöller?

nampad
2012-02-09, 00:38:01
http://i.imgur.com/EXjqM.jpg

Wurde auf der Destination Playstation angekündigt und kommt von UFG, den Machern von Modnation Racers. Das Spiel soll Move kompatibel sein.

Hätte damals schon lieber Sackboy als die Mods bei Modnation gehabt, letztendlich sind mir die Mods durch die Präsentation mit den Kommentatoren aber auch ans Herz gewachsen. Sackboys hätten sich nicht so gut zoffen können ;)

Damit dürfte auch geklärt sein, wieso Modnation Vita so ein halbherziger Port zu sein scheint, immerhin fehlt ein richtiger Online Modus.


Insgesamt finde ich die Entscheidung gut, da mir Sackboy sympathischer ist und er sich als Maskottchen anbietet. Außerdem hat mir Modnation zwar spaß gemacht, aber einige Gameplayelemente haben das Spiel etwas chaotisch gestaltet und insgesamt war es für die meisten Spieler zu kompliziert. Die Kampagne war auch brechend schwer.

Ein komplett neues Kartspiel kann mit den Gewohnheiten brechen.

Kira
2012-02-09, 02:17:27
wenn die Steuerung so wie bei Mario Kart ist: gekauft! mehr solcher Funspiele!

big_lebowski
2012-02-09, 13:24:17
Kommt´s mir nur so vor oder haben die mit dem Update auch etwas den Kontrast hochgeschraubt? Habe irgendwie den Eindruck dass die Farben jetzt etwas satter aussehen.

DeusExMachina
2012-02-09, 15:34:47
Und ich dachte schon, ich hätte Haluzinationen oder aus Versehen etwas am Display verstellt. Hmpf,...muss ich mir später mal genauer ansehen.

nampad
2012-02-09, 23:19:08
Das mit dem Komplettpaket und SPA liegt nicht an dem Downloadlistenproblem. Das war vorher auch schon so, denn das Komplettpaket gibts im Store nicht mehr, und das schon etwas länger. War wohl ne begrenzte "Aktion". Ist bei mir daher genauso, sprich Spa wird bei mir auch als nicht gekauft im Store angezeigt.

Ansonsten sind meine DLs wohl in Ordnung, aber mir gehts ähnlich. So viel wie ich da runtergeladen hab (z.B. die ganzen Lieder für Rock Band 2) ists extrem schwer zu beurteilen ob was unter die Räder gekommen ist. Da wär ne Sortier/Reinigungsfunktion für die Liste ganz nett um z.B. Demodownloads zu entfernen.

Und wie lädt man nun den gekauften DLC runter? Ich kann auf das Komplettpaket einfach nicht zugreifen, obwohl es angezeigt wird im PSN Store.

AlSvartr
2012-02-09, 23:40:10
Kommt´s mir nur so vor oder haben die mit dem Update auch etwas den Kontrast hochgeschraubt? Habe irgendwie den Eindruck dass die Farben jetzt etwas satter aussehen.
Wurde evtl. die Einstellung "RGB Voller Bereich (HDMI)" defaultmäßig auf "Voll" gesetzt und Du hattest sie vorher auf "begrenzt"?

big_lebowski
2012-02-10, 00:24:12
@AlSvartr:
Ne, die war bei immer schon auf "voll" eingestellt. Keine Ahnung, mal schauen ob andere evtl. das selbe bemerken.

SaschaW
2012-02-10, 10:22:56
Und wie lädt man nun den gekauften DLC runter? Ich kann auf das Komplettpaket einfach nicht zugreifen, obwohl es angezeigt wird im PSN Store.

Hast du mal nen Blick in deine Downloadliste geworfen? Da müssten die im Komplettpaket enthaltenen DLCs drinstehen. War zumindest bei nem Kumpel so der den Kram aufgrund ner defekten PS3 neuinstallieren musste. Ausnahme sind hier die Paintchips, die sind afaik nur einmal runterladbar und können mehrfach erworben werden.

Tomi
2012-02-10, 11:05:54
@AlSvartr:
Ne, die war bei immer schon auf "voll" eingestellt. Keine Ahnung, mal schauen ob andere evtl. das selbe bemerken.
Es ist durchaus möglich dass diese Einstellung nochmal geboostet wurde. Hat mein TV Receiverhersteller auch gerade mit einem Update gemacht. Allerdings nutze ich diesen verfälschenden Farbraum nicht.

big_lebowski
2012-02-10, 13:31:30
Zitat von Tomi
Allerdings nutze ich diesen verfälschenden Farbraum nicht.

Ich habe die Konsole an einem Pc-Monitor angeschlossen. Soviel ich weiß ist die Einstellung auch eher für Monitore gedacht. Es soll aber auch kompatible TVs geben, bei denen es nicht zum "black crush" kommt (Bild zu dunkel, Details gehen verloren).
Jedenfalls kann ich jetzt nach dem update den gaming mode des Monitors nutzen, war vorher ne Spur zu blass.

Gruß


ps: wie zitiere ich den Namen richtig? :lol. Kriege den Pfeil neben dem Nick (der auf den zitierten Beitrag verweist) einfach nicht hin

dildo4u
2012-02-10, 23:06:19
Twisted Metal University Lesson 2: Vehicle Tactics

http://youtu.be/oSYBwEcgG4Q?hd=1

thade
2012-02-14, 22:02:18
Ich hab mir jetzt Resi4 HD geholt. Anfangs war ich recht skeptisch bezüglich der Umsetzung der Grafik. Übles Geflimmere dachte ich mir, scheiß auf Capcom. Wie gut, dass sich mit Fortschreiten des Spiels auch die Grafik ständig steigert. Als das Gewitter losging, dachte ich mir. Scheiße wie gut das Spiel mit diesen Lichteffekten noch aussieht. :o

Zum Spiel selbst: Ich habs zuletzt gleich zum Release aufm Cube gezockt und seitdem nicht mehr. Man ist das Spiel gut, damals wie heute. Ein Meisterwerk. Mit großem Fernseher in 16:9 und Surround kommt es einfach noch besser. Kein Vergleich zu damals Anno 2005. :D

P.S.: Es ist ein Cube-Port!!! :D

big_lebowski
2012-02-14, 22:40:16
Im Moment gibts den Film "Captain America" im Store für schlappe 99ct zum Ausleihen.

http://www.imdb.com/title/tt0458339/

Ist jedoch in sd.

dildo4u
2012-02-14, 23:10:01
GT:Twisted Metal Videoreview 8.1

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-twisted-metal/726800


EU Store Update Massig PS2 Games


http://blog.de.playstation.com/2012/02/15/vorschau-zum-playstation-store-update-15-februar-2012/

nampad
2012-02-15, 15:23:58
Jak And Daxter Trilogy Retrospective With Naughty Dog (http://blog.eu.playstation.com/2012/02/15/jak-and-daxter-trilogy-retrospective-with-naughty-dog/)

Sehr nett gemacht und für Fans ein Muss. Erinnert an die Blogposts zu Crash von Andy Gavin.


Leider kommt Ni no Kuni laut Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-15-ps3-exclusive-jrpg-ni-no-kuni-out-in-europe-q1-2013) erst im ersten Quartal 2013 bei uns raus.

Zatoichi
2012-02-15, 17:42:55
Indirekt hat man im neuen Pulse Uncharted4 angekündigt. Da gibts ein Gewinnspiel, bei dem der Gewinner in Uncharted4 als Char vorkommt. Nice one:biggrin: Datum,Plattform ect wird nicht genannt. Nun beginnt das Raten obs noch auf der 3 kommt oder erst auf der 4.

big_lebowski
2012-02-21, 15:01:02
Weiß man eigentlich wie sich die final-Version von Binary Domain Framerate-technisch so schlägt? Muss mich heute nämlich noch entscheiden zwischen BD und Resident Evil : ORC.

Silentbob
2012-02-21, 15:33:34
Indirekt hat man im neuen Pulse Uncharted4 angekündigt. Da gibts ein Gewinnspiel, bei dem der Gewinner in Uncharted4 als Char vorkommt. Nice one:biggrin: Datum,Plattform ect wird nicht genannt. Nun beginnt das Raten obs noch auf der 3 kommt oder erst auf der 4.



Teil 3 war gemessen an Teil 2 schon ein "kleine" Enttäuschung für mich. Daher hoffe ich auf einen Launchtitel für die PS4.

Drill
2012-02-21, 15:49:41
Teil 3 war gemessen an Teil 2 schon ein "kleine" Enttäuschung für mich. Daher hoffe ich auf einen Launchtitel für die PS4.

jup,
lieber ideen sammeln, mal ein paar neue sachen probieren und es für die ps4 bringen.
gleiches gilt für die god of war serie.

Zatoichi
2012-02-21, 16:31:33
Uncharted könnte ich irgendwie jeden Monat zocken. Ich mag das Setting/Gameplay und die Chars ebenso. Ich habe den 3ten Teil nicht als Entäuschung wahrgenommen, auch wenn 2 ein absolutes Brett war. GoW3 spiele ich gerade erst, gefällt bis dato sehr gut. Serien sind idR ja auch mehr vom gleichen oder?

UlcerousVomitus
2012-02-21, 18:59:29
Weiß man eigentlich wie sich die final-Version von Binary Domain Framerate-technisch so schlägt? Muss mich heute nämlich noch entscheiden zwischen BD und Resident Evil : ORC.

Lense of truth Alternativen? Die sind echt schlampig geworden, bis heute kein Neverdead Review gemacht...

Zatoichi
2012-02-21, 19:56:24
BD hatte in der Demo Probleme mit der Framerate? Mir ist da nix aufgefallen?

big_lebowski
2012-02-21, 20:44:30
@UlcerousVomitus:

Ich hab da auch nix gefunden obwohl das Spiel in Japan bereits erschienen ist (glaub am 16). Gab nur comparisons von der Demo, diese könnte aber noch ein alter build sein wie man munkelt.

In den US of A kommts aber erst am 28 raus, vielleicht halten sich viele Seiten deswegen noch zurück.

Bei http://www.play3.de sollte übrigens heute ein Test erscheinen. Bisher lässt der aber noch auf sich warten.

Habs dennoch mal riskiert. Spätestens Freitag hab ich das Teil in den Händen. Falls Interesse besteht, kann ich dann mal kurz von meinen Eindrücken berichten.

UlcerousVomitus
2012-02-21, 21:07:45
Berichte auf jeden Fall mal, fand die Demo jetzt nicht so mega, aber Laune hat es doch gemacht.

Die ersten Reviews zu Asuras Wrath sind jetzt auch draussen, überwiegend 7 bzw. 8/10, jetzt wieder die Frage PS3 oder 360?

nampad
2012-02-21, 21:13:10
Berichte auf jeden Fall mal, fand die Demo jetzt nicht so mega, aber Laune hat es doch gemacht.

Die ersten Reviews zu Asuras Wrath sind jetzt auch draussen, überwiegend 7 bzw. 8/10, jetzt wieder die Frage PS3 oder 360?

Es soll ein Unreal Engine 3 Spiel sein, daher wird es höchstwahrscheinlich besser auf der 360 laufen.

big_lebowski
2012-02-21, 21:23:28
@nampad:
Ich dachte das Spiel hat ne hauseigene Engine?
Hast Du da zufällig nen Link parat?

@Ulcerus:
Von Famitsu gabs übrigens 35/40 für BD.

Edit:
Also laut dieser Seite ist das doch ne eigene Engine. Hatte mich schon gewundert:

http://www.tqcast.com/2011/06/29/binary-domain/

Zitat:
"Binary Domain was running on a completely new Engine developed by Sega and it was kept somewhat of a secret for now."

nampad
2012-02-21, 21:34:52
http://www.unrealengine.com/showcase/asuras_wrath/

big_lebowski
2012-02-21, 21:38:46
@nampad:
Alles klar, dachte Du meinst Binary Domain.:biggrin:

Sven77
2012-02-24, 17:14:14
Gibt es für die PS3 ein chilliges Spiel ähnlich wie Fable? Also etwas mit viel Exploration und wo man nicht dauernd Angst haben muss zu sterben.. quasi sinnlos Zeit verbrennen ^^

UlcerousVomitus
2012-02-24, 17:31:07
Es soll ein Unreal Engine 3 Spiel sein, daher wird es höchstwahrscheinlich besser auf der 360 laufen.

Ok, also ist das schonmal sicher. Haste ne Ahnung wie es sich bei Neverdead verhält?

DeMarco
2012-02-25, 13:11:49
Gibt es für die PS3 ein chilliges Spiel ähnlich wie Fable? Also etwas mit viel Exploration und wo man nicht dauernd Angst haben muss zu sterben.. quasi sinnlos Zeit verbrennen ^^


Dann dürfte Kingdoms of Amalur: Reckoning genau richtig sein für Dich. Nach anfänglichen Zweifeln, weil mir der Grafikstil nicht wirklich zusagt, bin ich mittlerweile absolut begeistert vom gameplay & der stimmigen Welt.

Sven77
2012-02-25, 13:22:06
Dann dürfte Kingdoms of Amalur: Reckoning genau richtig sein für Dich. Nach anfänglichen Zweifeln, weil mir der Grafikstil nicht wirklich zusagt, bin ich mittlerweile absolut begeistert vom gameplay & der stimmigen Welt.

Danke, schau ich mir mal an :)

big_lebowski
2012-02-25, 18:24:04
argh,
Händler hats mit der Bestellung vergeigt. Wird wohl nix mit BD dieses WE.
Na ja kann ich wenigstens die ersten Vergleiche abwarten und mich dann evtl umentscheiden.

Sven77
2012-02-26, 11:21:45
Dann dürfte Kingdoms of Amalur: Reckoning genau richtig sein für Dich. Nach anfänglichen Zweifeln, weil mir der Grafikstil nicht wirklich zusagt, bin ich mittlerweile absolut begeistert vom gameplay & der stimmigen Welt.

Hm, hab mal die Demo angespielt.. fands jetzt nicht so prall. Sieht auch alles ein wenig zu Zelda mäßig aus. Da ich Dragon Age noch nicht gespielt habe, werd ich das mal ausprobieren, gibt es ja fur lau. Kingdoms ist für mich auf jedenfall kein Vollpreistitel

J0ph33
2012-02-26, 13:10:36
Dragon Age gibt's geschenkt? Wo?

Sven77
2012-02-26, 14:43:21
^^ für billig... Sprachdreher in meinem Kopf

Lurtz
2012-02-28, 19:08:49
Kauft hier jemand die Jak&Daxter-Collection?

dildo4u
2012-02-29, 14:39:06
Vorschau zum PlayStation Store Update (29. Februar 2012)


http://blog.de.playstation.com/2012/02/29/vorschau-zum-playstation-store-update-29-februar-2012/

Killzone 3 MP(Für PS+ User 7.5€),Fifa Street Demo,The Jak and Daxter HD Trilogy etc.

SaschaW
2012-02-29, 14:42:55
Und endlich RE2 und RE3 im EU-PSN (Teil 2 bei uns natürlich nicht). Könnt ich meine Sammlung erweitern ;)

Sven77
2012-02-29, 14:49:57
Ah, mein Sixaxis ist nach einem Jahr schon hin.. die X-Taste bleibt hängen ;(

Weiss jemand wie das mit der Garantie für Controller aussieht? Oder kann ich das selbst fixen

Drill
2012-02-29, 14:58:29
ist eigentlich geplant, dass die metal gear hd teile auch ins psn kommen?

mich interessiert nur der dritte teil und dafür ist mir die collection zu teuer.

big_lebowski
2012-02-29, 16:02:51
dito.
Den dritten hab ich bisher auch noch nicht gezockt. Für max. 15€ würd´ ich aber zuschlagen.

zAm87
2012-03-01, 01:46:11
Ah, mein Sixaxis ist nach einem Jahr schon hin.. die X-Taste bleibt hängen ;(

Weiss jemand wie das mit der Garantie für Controller aussieht? Oder kann ich das selbst fixen

Was ist denn genau defekt an deiner X-Taste?
Meine "hing" manchmal fest, da hat es geholfen den Sixaxis/Dualshock3 aufzuschrauben, die paar einzelnen Teile zu reinigen und wieder zusammenzusetzen. Ist eigentlich recht schnell erledigt, nur die Federn in den Schultertasten brauchen manchmal etwas Geduld um sie wieder richtig in Position zu bringen. Wenn deine Garantie abgelaufen ist, was durchaus der Fall sein dürfte, wenn du noch einen Sixaxis und kein Dualshock3 hast, einfach mal probieren, der Versuch ists wert ;)

Kira
2012-03-01, 02:04:41
ist eigentlich geplant, dass die metal gear hd teile auch ins psn kommen?

mich interessiert nur der dritte teil und dafür ist mir die collection zu teuer.

ach komm, 35€ sind doch mehr als fair für so eine serie, die eine der besten aller zeiten ist, wenn nicht die beste (für viele). hast du peace walker gespielt gehabt?

ich spiele nacheinander alle durch, nur teil 2 werde ich auslassen, weil ich diesen einfach schon 10 x durch hab und zzt 0 sehen kann.

StevenB
2012-03-01, 07:41:05
Kauft hier jemand die Jak&Daxter-Collection?

Ja eventuell, Interesse an sharen? Quasi Hälfte hälfte?

Lurtz
2012-03-01, 21:09:25
Ja eventuell, Interesse an sharen? Quasi Hälfte hälfte?
Grundsätzlich schon, nur habe ich AFAIK schon alle Sharing-Plätze meiner PS3 vergeben.

StevenB
2012-03-01, 22:09:10
Grundsätzlich schon, nur habe ich AFAIK schon alle Sharing-Plätze meiner PS3 vergeben.

Is ja Wurst, man kann doch einfach nen Account erstellen und sich den für das Spiel teilen.

Von mir aus, trag ich auch das Risiko. Kk bze. Psn Karte gibt es ja günstig.

Mail plus. Pw für beide als Zugang usw. Rest gerne per pn

ABIDAR
2012-03-03, 23:06:20
Kann es sein, dass seit dem Update auf 4.11 die PS3 ziehmlich stark ruckelt -zumindest sind mir in ME2 bis dahin keine so extremen Aussetzer aufgefallen (inkusive zwei Abstürze in ME2, die ich sonnst nie Hatte)?

...oder kann es am Savegame liegen.

Also wenn es an der Firmware liegt, dann sehe ich schwarz für ME3 :(

zAm87
2012-03-04, 02:48:06
Also mir ist da nichts bezüglich Ruckeln seit dem Update aufgefallen. Hab allerdings auch kein ME2 auf der PS3 und kann daher nur von den anderen Spielen reden, die ich besitze. Die laufen aber einwandfrei ;)

Oliver_G
2012-03-04, 10:27:25
Hi,
frage mich gerade, ob sich der Kauf von Playstation Move lohnt, da es scheinbar nicht sehr viele Spiele gibt, die man sich dazu kaufen könnte, wenn man das ganze ab und zu mit (erwachsenen) Freunden spielen wollte. Wären dann immerhin 85 € für Starterpaket, Kamerhaltung und zusätzl. Motion-Controller, um "Sports Champions" spielen zu können. (vllt gebraucht ~50 €).
Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß,
Olli

GBWolf
2012-03-04, 10:32:22
Jo lag nach ner Woche in der Ecke und habs wieder verkauft.

Wii fand ich besser, Kinect ebenfalls, aber grundsätzlich ist der ganze Move kram total überschätzt, als Partyspiel allerdings super.

SaschaW
2012-03-04, 10:35:19
Naja, gibt auch ein paar gute Hardcoretitel mit Move-Support, wobeis bei mir momentan auch im Regal verstaubt.

Killzone 3 z.B. war richtig gut mit Move, Heavy Rain (bis auf einige wenige Gesten) auch, und wurde mit Move sogar noch ne Ecke intensiver. Resident Evil 5 war auch ganz spassig damit (wobeis mit Pad eigentlich besser geht), und ansonsten gibts halt noch diverse Wii-Ports wie z.B. Dead Space Extraction (zu zweit ganz lustig) oder House of the Dead : Overkill. Die Move-Only Titel sind nicht so der bringer, ausgenommen evtl. Sports Champion.

Oliver_G
2012-03-04, 10:44:34
Hm, aber mit Fraulichkeit lässt sich sowas nicht spielen ;-)
Dann leih ich mir lieber eine Wii bei jemandem.

Kira
2012-03-04, 12:17:51
ich kanns dir empfehlen. wichtig ist nur, dass du jemanden zum spielen hast: allein hast du nicht viel davon.

ich spiele mit meiner freundin sport champions und dance star, was echt spaß macht. 2 x move controller für 25€ und die spiele gibt es einzeln für 10€.

Oliver_G
2012-03-04, 12:22:42
Und was ist mit der Cam, Kira?

Kira
2012-03-04, 12:29:38
die wird doch echt hinterher geschmissen. ich kann dir meine wenn dnu willst auch verkaufen, hab 2 und die eine lagert irgendwo in ner tüte rum.

nampad
2012-03-04, 12:54:46
Jo lag nach ner Woche in der Ecke und habs wieder verkauft.

Wii fand ich besser, Kinect ebenfalls, aber grundsätzlich ist der ganze Move kram total überschätzt, als Partyspiel allerdings super.


Ich weiß gar nicht, was an Move überschätzt sein soll. Seit der Vorstellung gab es doch nur Unkenrufe (Wii Kopie, zu spätes Addon, kauft doch keiner,...).

Die Stärken von Move sehe ich auch nicht unbedingt als Partyspiel, da sind Wii und Kinect voraus.
Es mangelt nämlich etwas an guten Partyspielen. Sports Champions ist gut gemacht, geht aber über das reine Waggle der Konkurrenz hinaus. Zusammen mit der häufigen Kalibrierung (an sich sehr einfach) ist das für manche Waggle gewöhnten Casuals schon zu viel.
Start the Party 1 hat eigentlich immer allen spaß gemacht, aber dem Spiel mangelt es einfach an Inhalt. Nach ein paar Runden kennt man einfach schon alle Minispiele. Ansonsten gibt es nur noch den Nachfolger.

Da sehe ich es eher wie SaschaW. Im Hardcorebereich gibt es schon einiges an ordentlicher Unterstützung, nur ist das nicht unbedingt jedermanns Sache.

Bei mir wird es wirklich nur für Sports Champions und The Fight benutzt. Außer Heavy Rain und PSN Titeln habe ich es nicht wirklich für "richtige" Spiele benutzt. Werde es bei FPS (KZ3 nachholen) vielleicht noch eine Chance geben, da ich umgezogen bin und mein TV nun besser positioniert ist.

Kira
2012-03-04, 12:56:55
kann man die Sports Champions überhaupt online gegeneinander spielen? wäre ja was wir 2 gegeneinander ;D

SaschaW
2012-03-04, 13:01:20
Nein, das hat keinen Onlinemodus. Nur vor einer Konsole.

Dafür kann man in KZ3 mit Move online alle Padspieler sowas von wegrotzen dass ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatte...

Kira
2012-03-04, 13:52:53
mir hat KZ3 mit Move nicht so gefallen, mag an der Einstellungen liegen, die ich hatte und auch wenig Lust hatte, die richtige zu finden, aber ja hm... KZ3 gefiel mir generell nicht gut, wie Teil 2 war es für mich optisch gut, aber sonst langweilig.

Ich würde mir ein Command and Conquer mit Move Steuerung wünschen.

SaschaW
2012-03-04, 13:57:21
KZ3 im Multiplayer mit Move ist halt genial. Der SP gefiel mir auch nicht so, aber im MP kann man mit passenden Einstellungen und ein bisschen Übung fast so gut spielen wie am PC mit Maus und Tastatur. Wenn man da erstmal drin ist machts ne Menge Spaß.

00-Schneider
2012-03-04, 13:57:46
PSN hat wie einmal Wartungsarbeiten, diesmal länger vom 04.03.2012 gegen 21.00 Uhr deutscher Zeit beginnend bis Montag, den 05.03.2012 gegen 12.00 Uhr.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Downtime-PSN-Wartungsarbeiten-04-bis-05-03-2012/td-p/15302403

SaschaW
2012-03-04, 14:00:45
Wulff will Chauffeur mit Dienstwagen und Büro behalten

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/wulff-praesidialamt-will-buero-beantragen-22960390.bild.html

------------------------------------

Quelle ist zwar "Bild", diese berufen sich ab ein den "Spiegel".

Hat der ne PS3 im Büro/Dienstwagen, oder wie genau passt der Link hier in den Sammler?

00-Schneider
2012-03-04, 14:01:40
Hat der ne PS3 im Büro/Dienstwagen, oder wie genau passt der Link hier in den Sammler?


Jo, falsches Fenster, werde den Post trotzdem noch mit PS3-Inhalt füllen. ;D

harrypitt
2012-03-04, 14:01:48
Wulff will Chauffeur mit Dienstwagen und Büro behalten

Hat der Dienstwagen etwa eine PS3 eingebaut?

edit: anscheinend nicht

Drill
2012-03-07, 18:34:05
Sorcery erscheint bei uns am 23.Mai. (http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-07-sorcery-release-date-announced) ein tag vorher in USA

dildo4u
2012-03-07, 23:34:32
Quantic Dream's neue PS3 Techdemo

http://www.gametrailers.com/video/gdc-2012-quantic-dream/727753

http://www.gametrailers.com/video/gdc-2012-quantic-dream/727755

Die Demo soll's für alle Gratis im PSN geben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=35824210&postcount=268

Angeblich kein Bezug zu einem Game,wobei das Thema in einem Game wie Heavy Rain schon sehr verlockend wäre.

Langes Interview mit David Cage.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-07-introducing-quantic-dreams-kara

Es wird weiter massig aufgerüstet Sony scheint genug Geld mit HR gemacht zu haben.

Kira
2012-03-08, 00:13:25
Demo? Das Video ist damit gemeint?

Sieht echt geil aus. Richtig interessant sieht es aus.

J0ph33
2012-03-08, 02:00:13
Den kompletten MP von Killzone 3 kann man gerade (oder schon Ewigkeiten?) für 15$ im US-PSN kaufen, ne MP-Demo (volles Spiel bis LVL10) gibt's auch.
Hab mir das Ganze mal angeschaut, das Gameplay ist ja recht ansprechend, aber die Graphik ist echt nen zweischneidiges Schwert, Design ist ganz nett, aber alles flimmert wie Sau und ist verwaschen ohne Ende - irgendwann geht's auf die Augen.

dildo4u
2012-03-08, 14:49:08
Zur Zeit gibt's Sly Raccoon in HD und Trine 2 Gratis für PS+ User,lohnt sich also nicht nur weil man Journey früher bekommt.

tilltaler
2012-03-08, 15:15:07
Quantic Dream's neue PS3 Techdemo

sprachlos. wirklich beeindruckend was die federführende hand von david ausrichten kann und wie das studio das ganze übersetzt - emotionsachterbahn in 5 minuten... ganz großes kino, meiner meinung nach.

gibt's nen termin für die kara-demo? warscheinlich nach der gdc messe, oder?

Storm007
2012-03-11, 13:45:42
o ist den die Quantic Dream's neue PS3 Techdemo zu finden? Habe im PSN nichts gefunden.
Nur YouTube.

Lurtz
2012-03-13, 20:45:06
Kommt Journey jetzt morgen für alle? 12,99€?

dildo4u
2012-03-13, 20:45:45
Jo.

dildo4u
2012-03-14, 16:25:04
Vorschau zum Store-Update (14. März 2012)

http://blog.de.playstation.com/2012/03/14/vorschau-zum-store-update-14-mrz-2012/

Heute gibt's u.a Rabatt für ICO,Shadow of the Colossus HD,Sly Trilogy und Flower.

tilltaler
2012-03-14, 17:11:12
geil, ico fehlt mir noch! ist es denn 12 euro wert? kenne mich dem ps-store nicht so aus, ist abzusehen dass es in einigen monaten mochmal viel billiger wird? gibt gerade eh soviele gute spiele...

shadow of the colossus hab ich noch in der original ps2 papp-collectors edition mit postkarten, sieht immernoch aus wie neu und das bleibt auch so. :wink:

wem flower und journey gefallen der kann vielleicht auch was mit flow anfangen (2.49)

John Williams
2012-03-14, 17:16:56
12 Euro sind fast geschenkt. Zuschlagen!

nampad
2012-03-14, 17:29:01
Argh, so viele Angebote und ich will muss gerade sparen. Die ICO Collection, Sly Trilogie und Journey sind schon echt verlockend und es wären wieder direkt fast 50 Euro PSN Guthaben weg.

Würde für meine PS2 SOTC CE samt Extras auch noch mindestens 15 Euro bekommen, hm...

tilltaler
2012-03-14, 17:35:40
Würde für meine PS2 SOTC CE samt Extras auch noch mindestens 15 Euro bekommen, hm...

wenn das der einzige wert daran für dich ist: verkaufen! :tongue:

werde mir dann wohl ico noch mitnehmen (bis 24 uhr gültiges angebot?)

@John Williams: gerade nen bekannten gefragt der meinte auch direkt "kaufen!" - spielt das im selben universum wie sotc?

dildo4u
2012-03-14, 17:37:44
werde mir dann wohl ico noch mitnehmen (bis 24 uhr gültiges angebot?)


Die Angebote sollten eigentlich immer bis zur nästen Wochen gehen.

big_lebowski
2012-03-14, 19:04:25
Im PS-Store gibts wieder ein Filmschnäppchen. Diesmal:

Cowboys & Aliens

http://www.imdb.com/title/tt0409847/

für 99ct zum Ausleihen

John Williams
2012-03-14, 20:12:58
@tilltaler

Beide Spiele sind eigenständig, auch wenn in SotC hier und da was aus Ico auftaucht (sind aber mehr eastereggs).

Wer auf die besondere atmosphäre von Team Ico steht, sollte wirklich zugreifen. Wobei am Spiel selbst, sich die Geister.

Kira
2012-03-14, 22:45:19
boar hammer preise, obwohl ich einfach auf DISC stehe! sotoc ist sowieso der hammer, aber ob mir ico auch gefällt puhh...

dildo4u
2012-03-15, 12:52:37
Datura Move/PSN Demo


http://uk.ign.com/videos/2012/03/15/the-wonders-of-datura-on-psn

00-Schneider
2012-03-15, 13:04:39
Vorschau zum Store-Update (14. März 2012)

http://blog.de.playstation.com/2012/03/14/vorschau-zum-store-update-14-mrz-2012/

Heute gibt's u.a Rabatt für ICO,Shadow of the Colossus HD,Sly Trilogy und Flower.


Gleich mal Flower und Trine aus dem UK-Store jeweils für die Hälfte gezogen, wunderbar!

Drill
2012-03-15, 15:04:34
yay, gerade eingetroffen:
http://h9.abload.de/img/unbenanntc5xkl.jpg

zombies killen im yakuza universum was will man mehr :freak:
wenn nur das blöde lernen nicht wäre :(



.

big_lebowski
2012-03-15, 16:24:25
@Drill:
Hast du es schon angezockt?
Wenn ja, wie ist die Steuerung so? Soll ja für den Westen angepasst worden sein.

Drill
2012-03-15, 16:28:50
@Drill:
Hast du es schon angezockt?
Wenn ja, wie ist die Steuerung so? Soll ja für den Westen angepasst worden sein.

nope.
wie gesagt, bin derzeit im klausurenstress und komm deshalb immer nur abends/nachts zum zocken.
werd heut abend mal reinkucken.

big_lebowski
2012-03-15, 16:32:58
ok
wünsch dir viel Spass und vorallem viel Erfolg für deine Klausuren.

dildo4u
2012-03-15, 17:31:27
Soll am 16.5 kommen in 1080p bzw 720p 3D.

http://www.9lives.be/files/images/screenshots/1024x768/215/215251.png

http://blog.eu.playstation.com/2012/03/15/the-ratchet-clank-trilogy-coming-may-2012/

SaschaW
2012-03-15, 17:48:19
nope.
wie gesagt, bin derzeit im klausurenstress und komm deshalb immer nur abends/nachts zum zocken.
werd heut abend mal reinkucken.

Man muss halt Prioritäten setzen (auch von mir viel Glück btw) ;)

Aber über nen Ersteindruck von dir wär ich auch sehr dankbar. Find die Yakuza-Titel durchweg genial, bin mir bei Dead Souls aber absolut nicht sicher. Zumal ich jetzt seit Monatsanfang nen neuen Ganztagsjob (+Fahrt) und entsprechend wenig Zeit zum Zocken habe.

phoenix887
2012-03-15, 21:05:21
Da ich günstig eine PS3 bei Amazon bekomme habe, spiele ich gerade FF13 und die Gods of War Reihe.

Aber meine Frage zu Yakuza, sind das so GTA-artige Spiele die in Japan spielen?

Sind wirklich nur die japanische Versionen ungeschnitten? Wenn ja, werden die aber keine englische Texte haben oder?

Muss ich mit dem 3. Teil anfangen oder kann ich gleich mit dem 4.Teil anfangen oder mit Dead Soul?

Flimmert die Grafik? Habe Red Dead Redemption ,aber das geflimmere nervt mich so sehr das ich die andere Spiele von mir weiter spiele. Bin da etwas verwöhnt von meinem PC....

Danke im Voraus

Drill
2012-03-15, 21:13:38
Da ich günstig eine PS3 bei Amazon bekomme habe, spiele ich gerade FF13 und die Gods of War Reihe.

Aber meine Frage zu Yakuza, sind das so GTA-artige Spiele die in Japan spielen?

Sind wirklich nur die japanische Versionen ungeschnitten? Wenn ja, werden die aber keine englische Texte haben oder?

Muss ich mit dem 3. Teil anfangen oder kann ich gleich mit dem 4.Teil anfangen oder mit Dead Soul?

Flimmert die Grafik? Habe Red Dead Redemption ,aber das geflimmere nervt mich so sehr das ich die andere Spiele von mir weiter spiele. Bin da etwas verwöhnt von meinem PC....

Danke im Voraus


puuh fragen über fragen.

mit gta kann man es nur bedingt vergleichen.
eher mit shenmue wenn dir das was sagt.
ist zwar mehr oder weniger open world aber nur zu fuss und das kampsystem besteht zum überwiegenden teil aus melee gebrawle.

bei yakuza 3 war der content beschnitten (keine hostclubs, einige minigames nicht dabei usw) aber der 4te teil und dead souls sind ungeschnitten.
es gibt eine übergeordnete story von 1-3, 4 ist da eher ein wenig unabhängig.
grundsätzlich muss man aber nicht 3 vor 4 spielen und in jedem yakuza game gibt es videozusammenfassungen von allen vorgängern mit denen man die storys gut nachvollziehen kann (gehen teilweise auch richtig lange).

dead souls ist nur ein spin off (sowie kenzan, was im mittelalterlichen feudalen japan spielt und auch für die ps3 erschienen ist, leider nicht ausserhalb japans :frown:). die sory ist somit absolut nicht canon.

flimmern tut es hier und da auch, find ich persönlich aber nicht störend (meist find ich das bild sogar ein wenig zu unscharf)

phoenix887
2012-03-15, 21:20:50
puuh fragen über fragen.

mit gta kann man es nur bedingt vergleichen.
eher mit shenmue wenn dir das was sagt.
ist zwar mehr oder weniger open world aber nur zu fuss und das kampsystem besteht zum überwiegenden teil aus melee gebrawle.

bei yakuza 3 war der content beschnitten (keine hostclubs, einige minigames nicht dabei usw) aber der 4te teil und dead souls sind ungeschnitten.
es gibt eine übergeordnete story von 1-3, 4 ist da eher ein wenig unabhängig.
grundsätzlich muss man aber nicht 3 vor 4 spielen und in jedem yakuza game gibt es videozusammenfassungen von allen vorgängern mit denen man die storys gut nachvollziehen kann (gehen teilweise auch richtig lange).

dead souls ist nur ein spin off (sowie kenzan, was im mittelalterlichen feudalen japan spielt und auch für die ps3 erschienen ist, leider nicht ausserhalb japans :frown:). die sory ist somit absolut nicht canon.

flimmern tut es hier und da auch, find ich persönlich aber nicht störend (meist find ich das bild sogar ein wenig zu unscharf)

Ah ok danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer. Klar sagt mir Shenmue was, habe im 20.Jahrhundert neben PC auch Konsolen gehabt und stimmt mich positiv das über Yakuza zu hören.

Denke wenn ich FF13 durch habe oder die God of War Reihe werde ich mir den 4. Teil holen.

dildo4u
2012-03-15, 21:27:53
Es gibt zur Zeit das 3 Pack von Uncharted recht günstig,kannst dir ja mal die Demos saugen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=47445

Die haben alle ne recht saubere Optik da extra an die PS3 angepasst,die ganzen Multigames werden dich vermutlich eher enttäuschen.

Unten auf der Seite gibt paar Videos zum 3 Teil.
http://betav2.gamersyde.com/news_gsy_review_uncharted_3-12093_en.html

phoenix887
2012-03-15, 21:37:10
Es gibt zur Zeit das 3 Pack von Uncharted recht günstig,kannst dir ja mal die Demos saugen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=47445

Die haben alle ne recht saubere Optik da extra an die PS3 angepasst,die ganzen Multigames werden dich vermutlich eher enttäuschen.

Gut zu wissen. Das Paket wäre ideal für mich. Ja deswegen hatte ich mir auch ne PS3 geholt, für Spiele die mich interessieren und nicht auf dme PC erschienen sind. Hatte aber vergessen das Red Dead Redemption auch für die Xbox360 erschienen ist.
Daher ist es nicht optimal an die PS3 angepasst wie FF13. Ist zwar kein Open World, aber die Grafik ist sauber, kein geflimmere....
FF13 ist zwar auch auf der Xbox erschienen, denke aber das die PS3 Leadplattform war, anders kann ich mir die saubere Grafik nicht erklären....

Allerdings gibt es Yakuza auch nur für die PS3 oder täusche ich mich?

dildo4u
2012-03-15, 21:42:39
Wenn du Adventure Games magst kannste dir mal Heavy Rain angucken,das hat auch ne recht gute Optik und gibt's auch recht günstig.Ja Yakuza ist PS3 exklusiv aber leider ist das Entwickler Team nicht das beste was Technik angeht.

Drill
2012-03-15, 21:44:19
Allerdings gibt es Yakuza auch nur für die PS3 oder täusche ich mich?

jupp,
ps3 only.

PS: eins noch.
yakuza spiele haben immer nur japanische sprachausgabe mit englischen untertiteln.
nur das handbuch ist deutsch.

phoenix887
2012-03-15, 23:27:59
jupp,
ps3 only.

PS: eins noch.
yakuza spiele haben immer nur japanische sprachausgabe mit englischen untetiteln.
nur das handbuch ist deutsch.


Kein Problem, japanisch St Ort mich nicht, wenn Untertitel dabei sind ist alles in Ordnung. so habe ich auch in den 90er Animes angeschaut bevor es zum Trend wurde und alles synchronisiert wurde.

Ja die Demo hat mir gefallen von Heavy Rain. Dachte das Spiel wäre õde da man nur Knöpfe drücken muss. Aber der Kampf in der Demo hat mich doch mehr mitgenommen als ich gedacht habe:biggrin:

dildo4u
2012-03-16, 15:22:26
Jak and Daxter Collection Behind-the-Scenes Doku

http://www.viddler.com/v/74ff3910

Nettes Video mit alten und aktuellen Naughty Dog Teammitgliedern.

phoenix887
2012-03-16, 17:59:48
Jak and Daxter Collection Behind-the-Scenes Doku

http://www.viddler.com/v/74ff3910

Nettes Video mit alten und aktuellen Naughty Dog Teammitgliedern.


mmmh Naughty Dog kenne ich noch aus den 90er von Crash Bandicoot, wenn ich micht irre.

Habe die Spiele den selben Stil nur mehr Freiraum bei den Levels. Habe Crash Bandiccot eigentlich früher ganz gerne gespielt.

Sorry war lange aus dem Thema Konsole draußen:freak:

Lurtz
2012-03-16, 19:54:12
Soll am 16.5 kommen in 1080p bzw 720p 3D.

http://www.9lives.be/files/images/screenshots/1024x768/215/215251.png

http://blog.eu.playstation.com/2012/03/15/the-ratchet-clank-trilogy-coming-may-2012/
Sehr schön :up:

AlSvartr
2012-03-17, 00:12:39
Hab mir den Abend mit Journey versüßt...wirklich sehr schön. Genau das, was ich mir erhofft hatte :)

<edit>Mal noch zwei, drei Sätze dazu, auch wenn man dasselbe vermutlich in den gängigsten Reviews eh nachlesen kann. Man sagt ja öfter mal, dass diese Spiele (Journey, Flower, Fl0w) was Meditatives haben. Bei Journey fällt das m.E. definitiv am eindrucksvollsten aus. Der Minimalismus, in dem das Spiel gestaltet ist, ist auf seine eigene Weise höchst genial. Nur Analogstick + zwei Buttons und auf geht die Reise. Und man empfindet es auch wirklich so.

Das Spiel geht vielleicht knapp (oder auch gut, ich hab dank einer kleinen Pause zwischendurch jetzt nicht genau im Kopf, wie lang es gedauert hat) zwei Stunden, aber zumindest mir ging es so, dass ich von Anfang an gleich eine gute Bindung zum "Charakter" bekommen habe. Auch der: Minimalistisch, aber aus irgendeinem Grund funktioniert's einfach! Und ohne spoilern zu wollen: Vor allem kurz vor Ende "leidet" man schon fast mit ihm.

Grafisch ist das Spiel absolut stimmig. Wie sich der Untergrund beim Laufen verändert etc., alles schonmal gesehen, aber hier passt es einfach wie die Faust auf's Auge!

Also, mein Urteil: Wer sich auf das Spiel einlässt, wird damit eine sehr schöne Spielerfahrung haben. Zwei stunden und 12,99€ sind dann auch einigermaßen okay, wenn man mal die Kürze einiger Vollpreistitel im Hinterkopf behält. Außerdem wirkt das Teil durchaus richtig "polished", finde ich. Man hat einfach den Eindruck, dass die Entwickler genau das hinbekommen haben, was sie machen wollten :)

Drill
2012-03-17, 01:11:59
Man muss halt Prioritäten setzen (auch von mir viel Glück btw) ;)

Aber über nen Ersteindruck von dir wär ich auch sehr dankbar. Find die Yakuza-Titel durchweg genial, bin mir bei Dead Souls aber absolut nicht sicher. Zumal ich jetzt seit Monatsanfang nen neuen Ganztagsjob (+Fahrt) und entsprechend wenig Zeit zum Zocken habe.


hab mal ein wenig reingekuckt.
die ersten beiden chapter sind quasi die beiden aus der demo bekannten level (die japanische, die westliche hab ich nicht gespielt, nehme aber an das es die gleiche ist) und somit ziemlich linear und weit weg von dem open world feeling des vorgängers. sie dienen aber nur als tutorial, so dass das nicht weiter verwunderlich ist.
die steuerung ist auch unverändert (L1 für autoaim anvisierung +R1 zum schießen, alternativ L2 zum selber zielen. beim selber zielen kann nicht laufen und das fadenkreuz wird mit dem linken statt den rechten stick gesteuert :freak:). man kann auch gegenstände für melee angriffe nutzen, aber sonst wird nur geballert. random brawls scheint es in dead souls nicht zu geben.
insgesamt find ich die steuerung und vor allem die kamera suboptimal, aber man gewöhnt sich dran und ich persönlich habe auch spaß

ab dem 3ten chapter wird das spielt wieder free roam, wobei etwa ein fünftel der bekannten kamurocho map quarantäne zone ist. der rest ist frei von zombies und voller bekannter minigames (bowling, hostessen, billard, subquests, usw....). es gibt 2 möglichkeiten die quarantäne zone zu betreten, einmal über mainquest eingänge, die dann wahrscheinlich wieder recht linear sind und über seiteneingänge, mit denen man das gebiet dann frei erkunden und weitere subquests und lokalitäten innerhalb der quarantäne zone machen kann.

John Williams
2012-03-20, 08:42:39
Liebe Community,

aufgrund von Wartungsarbeiten, kann es zu Problemen mit dem PlayStation®Network am 21. März zwischen 16:00 und 02:00 Uhr des darauffolgenden Tag, kommen.

Folgende Dienste sind nicht offline, können aber für einige User temporär nicht erreichbar sein:

PlayStation®Store
Anmeldung im PSN
SEN Kontoverwaltung
Registrierung für das SEN
PlayStation®Home

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.


Mich würde echt mal interessieren wieso es so oft Wartungsarbeiten gibt. Und warum man diese an einem Tag durchführt, an dem auch das Store Update erscheint.

StevenB
2012-03-20, 08:45:21
Liebe Community,

aufgrund von Wartungsarbeiten, kann es zu Problemen mit dem PlayStation®Network am 21. März zwischen 16:00 und 02:00 Uhr des darauffolgenden Tag, kommen.

Folgende Dienste sind nicht offline, können aber für einige User temporär nicht erreichbar sein:

PlayStation®Store
Anmeldung im PSN
SEN Kontoverwaltung
Registrierung für das SEN
PlayStation®Home

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.


Mich würde echt mal interessieren wieso es so oft Wartungsarbeiten gibt. Und warum man diese an einem Tag durchführt, an dem auch das Store Update erscheint.

Ja Store Update für EU.....

Man sieht halt, welchen Stellenwert der Kunde bei Sony hat, bzw. welchen Stellenwert der Europäische Kunde hat... ;)

nampad
2012-03-22, 14:17:01
LittleBigPlanet Karting Announcement (http://blog.eu.playstation.com/2012/03/22/littlebigplanet-karting-coming-to-ps3/)

Our goal with LBP Karting has been fairly simple – provide a fast-paced experience that captures the best of classic Karting gameplay, married with the unbridled creativity of LBP. This new adventure will be accessible to players of all ages and have all of the variety necessary to satisfy both the hardcore and more casual players.

This is an LBP game, so we could never talk about it without mentioning the create tools. LBP Karting is set in an entirely 3D world allowing players to create rich and varied gameplay experiences. Tons of familiar LBP gadgets will be present, along with a brand new toolbox specifically tailored to allow for building in LBP Karting’s 3D world. Along with fan favorite racing and battle modes, players will be able to modify the rules of the game itself to create completely new modes and challenges. All of this is wrapped up in a community experience that should have LBP fans feeling right at home.

Wandert gleich auf meine Most Wanted Liste weit nach oben. Ich liebe LBP und Modnation Racers hat mir auch spaß gemacht.

edit:

Kevin Butler Kostüm als Preorder:
http://i.imgur.com/Uczd3.jpg


EDIT:
Dust 514 Gameplay Präsentation von CCP:
http://www.evenews24.com/2012/03/22/raw-dust-514-raw-keynote-demo/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

-F2P, Entwickler betont jedoch, dass es kein Pay to Win geben wird.


Eve Online (PC MMO)<->Dust 514 Interaktion:
http://www.youtube.com/watch?v=rF4diq-KlXI&feature=youtu.be&a

Eve Orbital Bombardment auf Dust 514 ;)

Kira
2012-03-23, 10:17:57
sofern die Steuerung was taugt (am besten so wie bei Mario Kart) wird es sofort gekauft. Hoffentlich bietet es sehr sehr viele Maps von Anfang an... hab wenig Lust auf eigene Level.

Sven77
2012-03-23, 10:20:58
Dust 514 sieht für mich nach einem Pflichttitel aus :)

nampad
2012-03-23, 10:52:34
Volle Präsentation (30 Minuten): http://www.youtube.com/watch?v=NWr-aWm1gLk

nampad
2012-03-24, 02:49:22
Laut Kotaku (http://kotaku.com/5894692/rumor-socom-creators-being-shut-down-by-sony) schließt Sony Zipper Interactive ;(

Für mich wäre es ein Schlag ins Gesicht und unverständlich.

MAG hat sich relativ gut verkauft, Sony hat sogar 2 große DLC Pakete und einen umfangreichen Patch (Teile des Spiels wurden komplett überarbeitet) 8 Monate nach Release produzieren lassen.
Die Fangemeinde ist unglaublich loyal und spielt es immer noch regelmäßig, dementsprechend war die nachfrage nach den DLCs enorm. Da kann ich nicht glauben, dass es sich nicht gelohnt hat. Kritisch gesehen ist es mit einem Metascore von 76 ok.

Bei Socom 4 kann man schon sagen, dass es ein Flop war. Mit einem Metascore von 67 hat es nicht überzeugt und die Verkaufszahlen waren schwach.
Jedoch sollte man bedenken, dass das Spiel zur Zeit der PSN Downtime rund um den PSN hack erschienen ist. Auf die Verkaufszahlen eines MP zentrierten Titel wie Socom kann das nur signifikanten Einfluss gehabt haben. Davon abgesehen hat Sony auch das Franchise mangelhaft verwaltet (Socom: Confrontation von Slant Six).

Von vielen Early Adoptern der Vita hört man hingegen viel Gutes von Unit 13 und mit einem Metascore von 72 ist es auch kein schlechter Titel.
Ich will mich bei dem Spiel nicht unbedingt auf eine Diagnose der Verkaufszahlen festlegen, aber in den wöchenlichen Verkaufscharts einiger Länder (UK, Japan!) hat es das Spiel wenigstens unter die Top 20 geschafft. Dort war es dann das meistverkaufte Vita Spiel der Woche, bei uns musste es sich nur von Uncharted geschlagen geben.


Shuhei Yoshida überzeugte mich hinsichtlich seiner Kommunikationspolitik bisher durchweg. Er hält guten Kontakt zur Fanbasis, seine Aussagen in Interviews wussten fast alle zu gefallen.

Von seiner tatsächlichen Handlung her sehe ich aber die Schließung von BigBig (für mich auch unverständlich), den Entwicklungsabbruch von Eight Days und Getaway, die Bagatellisierung von Studio Cambridge sowie die angebliche Schließung Zippers.

Das Management der englischen Teams mit den vielen Umstrukturierungen (Evolution, Studio Liverpool, Cambridge und London) gefällt mir auch nicht unbedingt, wobei ich nicht sagen kann, ob es ihm oder seinem Vorgänger Phil Harrison anzulasten ist.

Wirklich gute Entscheidungen, die rein auf Yoshidas Leistung zurückzuführen sind (z.B. zählt der Sucker Punch Kauf nicht unbedingt), fallen mir nicht direkt ein. Höchstens vielleicht das Konzept hinter der Vita, das er mitgetragen hat.
Phil Harrison hat auch viel Mist verbockt, aber er war immerhin federführend hinter der Zusammenarbeit mit Media Molecule und Quantic Dream sowie vorausschauend auf die Casualmarktentwicklung (Singstar, Eyetoy).


Ich hoffe wirklich, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Ein MAG 2 wäre für mich ein Traum.

John Williams
2012-03-27, 19:20:17
Ab morgen gibts ein paar Frühlingsangebote im PSN Store.
Unteranderem

Darksiders für 7,99 Euro oder Dantes Inferno für 9,99 Euro.

Saw
2012-03-27, 19:28:58
http://www.onpsx.net/news.php?id=36389

StevenB
2012-03-27, 19:33:32
Ab morgen gibts ein paar Frühlingsangebote im PSN Store.
Unteranderem

Darksiders für 7,99 Euro oder Dantes Inferno für 9,99 Euro.


alte Schinken :)


edit... na ja nicht alle :)

dildo4u
2012-03-30, 12:32:21
PS+ Plus Angebote am 4.4 Shift 2,Shank 2,Silent Hill(PS1) Gratis


http://blog.de.playstation.com/2012/03/29/vorschau-zum-playstation-plus-update-4-april-2012/

Drill
2012-03-30, 13:21:00
Laut Kotaku (http://kotaku.com/5894692/rumor-socom-creators-being-shut-down-by-sony) schließt Sony Zipper Interactive ;(




du sagst es doch selber, die letzten drei spiele hatten metascores von 76, 67 und 72 (also in der allgemeinen wahrnehmung eher unterer durchschnitt). in zeiten, in denen studios bonuszahlungen für millionenseller verwehrt werden, weil sie einen gesetzten metascore wert um 1 punkt verfehlen, da sollte sowas nicht unbedingt wundern.
es wurden schon studios mit deutlich besseren franchises geschlossen.

nampad
2012-03-30, 14:50:26
Der metascore ist eine seite der medaille, die andere sind die verkaufszahlen. Bei zweien von den dreien sind sie Meiner meinung nach ganz ok. Man muss auch bedenken, dass zipper die spiele innerhalb kuerzester zeit hintereinander rausgehauen hat, die entwicklungskosten sind also auch nicht so enorm und man hat den luxus fuer den feinschliff nicht bekommen, im gegensatz zu anderen sony studios.

Drill
2012-03-31, 12:49:22
Sony hat nun offiziell bestätigt, dass zipper geschlossen wird:
(http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-26-sony-quiet-on-socom-dev-closure-rumour)
"Sony Computer Entertainment can confirm the closure of Zipper Interactive, a Seattle-based internal game development studio that has been part of the global development operation of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS).

"The closure is a result of a normal cycle of resource re-alignment within SCE WWS. Zipper has completed all work associated with its most recent project, Unit 13 for PlayStation Vita. Zipper titles MAG, SOCOM 4 and Unit 13 will continue to be supported, including the new Daily Challenges in Unit 13."

Kalimar
2012-04-06, 14:40:19
suche lustige party psn spiele für 2-4 (besser 4) spieler. für einen feuchtfröhlichen spiele abend. sollten auch nicht zu teuer sein.

dildo4u
2012-04-06, 14:50:19
Z.b Motorstorm RC kostet 6€ und hat 4 Player Split Screen auf der PS3.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/29197/75242/MotorStorm_RC.html

THEaaron
2012-04-06, 19:58:57
Grmpf. Ich weiß nicht durch welches Firmwareupdate, aber die Grafikdarstellung von Final Fantasy VIII ist jetzt total im Eimer. Habe gerne mal wieder das gute alte PS1 Game ausgegraben und ein wenig gezockt, aber die Darstellung ist total unsauber. Ich weiß sehr gut das die Emulation mit einer älteren Firmware viel besser war.

Jetzt ist das ganze Bild komplett verdithert und übertrieben(!) verpixelt(ich weiß wie das Spiel aussehen SOLLTE). Vergleiche auf Youtube bestätigen mich darin. Ich muss das mal mit Final Fantasy 7 testen. :|

nampad
2012-04-06, 20:10:50
suche lustige party psn spiele für 2-4 (besser 4) spieler. für einen feuchtfröhlichen spiele abend. sollten auch nicht zu teuer sein.


-Bomberman, dürfte jeder schon mal gespielt haben, ansonsten ist es schnell gelernt. Ein Klassiker der allen spaß macht.
-Scott Pilgrim vs the World, kurzweiliges Beat em Up mit 4 Spieler Coop
-Super Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars, lustiges Autofußball mit 4 Spieler Splitscreen. Setzt jedoch eine gewisse Lernphase voraus.

Bei mir endet so was am Ende aber dann doch immer damit, dass wir Fifa einlegen und das den ganzen Abend lang zocken.

Kira
2012-04-07, 16:31:07
Z.b Motorstorm RC kostet 6€ und hat 4 Player Split Screen auf der PS3.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/29197/75242/MotorStorm_RC.html

geil, hab früher micro machines geliebt :D wird gekauft :D

Bl@de
2012-04-08, 08:16:19
Kommt eigentlich Ni No Kuni nach Deutschland?
Hier mal 13min Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=GaPLQWZA9OU

Da ich Studio Ghibli sehr mag, wäre es für mich ein Pflicht RPG

EDIT: Habs schon gefunden. 2013 aber erst :(

John Williams
2012-04-22, 02:37:25
Ist bei euch das PSN auch so grottig langsam?
Wollte gerade BF3 1.4 Patch (1080MB) laden, und bei der Restzeit stand 600 Minuten. :eek:

dildo4u
2012-04-23, 00:09:23
Ein neues PS3 Exclusives Game wird am Donnerstags vorgestellt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=471128

Hier die Seite des Entwickler's.

http://www.superbotentertainment.com/

nampad
2012-04-23, 00:32:42
Wenn es das Spiel von Superbot ist, dann ist es eh keine Überraschung mehr. Sonys Smash Bros Klon ist ein offenes Geheimnis.

@John: Habe keine Probleme gehabt bei dem 1.02 Wipeout 2048 Patch. Mit DSL 3000 kann ich aber auch nicht schnell ziehen^^

Kira
2012-04-23, 21:56:50
1. Kann man nicht wie im Play Store (Google, Android) die PSN Spiele per PC kaufen und der Download startet sobald ich mit der PS3 on bin?

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir ICO gefällt, wenn ich SotC sehr gemocht habe?

Sven77
2012-04-23, 22:00:38
1. Kann man nicht wie im Play Store (Google, Android) die PSN Spiele per PC kaufen und der Download startet sobald ich mit der PS3 on bin?

Nein... aber mit der Xbox geht das :D

PSN ist einigen Dinge immer noch Lichtjahre hinterher..

Kira
2012-04-24, 14:16:56
eeeehmmmm!?!??! wtf?

ich habe mir eben die Euro12 Demo geladen und der hat es automatisch installiert, ich geh auf Spiele und sehe nichts? ich denk mir huh? Lade es erneut und installiere es und wieder nicht?

Was bitte ist das? Fehler der Demo?

Edit: Ok dumm, auch die Demo muss man unter FIFA12 starten ^^

dildo4u
2012-04-25, 18:47:57
Es gibt jetzt beide God of War HD Collection's für je 23€ im PSN bis 2.5

Volume 2 mit den PSP Game's ist deutlich billiger als Retail.

dildo4u
2012-04-27, 11:01:13
Playstation All Stars Battle Royal

Preview
http://uk.ps3.ign.com/articles/122/1223840p1.html

Videos
http://youtu.be/v1bQSw7FOUQ?hd=1

http://www.gametrailers.com/game/playstation-all-stars-battle/16367

http://youtu.be/hBpCriRSnWY?hd=1

http://farm8.staticflickr.com/7260/6971584916_67b28fa101_o.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7122/7117662167_81279679ec_o.png

UlcerousVomitus
2012-04-27, 14:02:22
der arme kratos, was eine verschwendung... :wink:

es gibt ja zum glück auch die erwachsenen version mit mk 9 ;)

dildo4u
2012-04-28, 02:54:19
Kratos vs. Parappa in a Battle Royale

http://youtu.be/Sm_NJTwbUBM?hd=1

Würds gern mal in 60fps sehen.

Kira
2012-04-28, 12:01:47
hm ich weiß nicht, sieht nicht so überraschend (gut) aus... mal abwarten.

Saw
2012-04-28, 19:52:04
Das soll wohl sowas wie Nintendos Super Smash Bros. werden. Ohje. ;D

zAm87
2012-04-29, 23:05:37
Also die Screenshots fande ich jetzt nicht soo berauschend... Aber wenn das Spiel nur annähernd so spaßig wie Smash Brothers wird, ist es gekauft :biggrin:

Lurtz
2012-05-03, 02:37:20
Wann kommt denn jetzt eigentlich die Ratchet&Clank HD-Collection? Amazon DE hat den Termin auf den 1. Juni, Amazon UK auf den 8. Juni...

Saw
2012-05-03, 17:05:10
Aus einem anderen Thread bin ich auf Lollipop Chainsaw gestossen. Bisher nie was davon gehört. Es sieht aber laut dem Video ganz spassig aus. Mit Höschenalarm! ;D

http://www.youtube.com/watch?v=AfqynYDTfoA

UlcerousVomitus
2012-05-03, 19:03:22
du darfst meinen namen gerne erwähnen ;-)

ich denke es wird so wie shadows of the damned, kein highlight aber ganz nett

tilltaler
2012-05-05, 23:18:11
the unfinished swan jetzt psn exclusive. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9283326&postcount=9) imerhin nicht tot! ich freu mich :)

quelle (http://www.gamersyde.com/news_the_unfinished_swan_coming_to_psn-12795_en.html)

Kira
2012-05-07, 20:21:19
morgen Hideo Kojima in FFM Autogrammstunde :D ich versuche mein Glück :D

tilltaler
2012-05-07, 22:25:40
danke für die info, werde auch da sein. yoji shinkawa (http://theawesomer.com/photos/2011/01/011811_yoji_shinkawa_paints_snake_t.jpg) wird auch anwesend sein wie's aussieht (der bekannte illustrator der mgs serie) also wird'n spiel und'n comic mitgenommen. :smile:

edit:

so, hat alles geklappt! ich bin eigentlich überhaupt nicht der unterschriften-sammler, aber bei den beiden musste ich. sehr symphatisches duo. ich kam ne halbe stunde vor schluss an, aber wegen dem andrang (war wie aufner messe, schlange bis weit raus aus dem saturn, neben cosplayern und blitzlicht war vom anzugträger mit seitenscheitel über den spanischen vollblut-nerd bis zum ghetto-assi alles dabei) haben sie verlängert... 3/4 std. angestanden und hinter mir war noch ne menge.

John Williams
2012-05-10, 02:34:24
Cool, freut mich für dich. Magst uns nicht zeigen worauf du unterschreiben lassen hast?

StevenB
2012-05-10, 06:44:22
Cool, freut mich für dich. Magst uns nicht zeigen worauf du unterschreiben lassen hast?

Auf seinen Busen..... ;)


Ich hätte nicht die Nerven und die Geduld mich bei so etwas anzustellen, ich dreh teilweise schon durch wenn ich zu lange an der Kasse stehe...

Kira
2012-05-10, 07:51:40
John, wie ist TWD? Gut haste ja gesagt... kommt Horrorfeeling auf? Spielzeit der Episode? Preis weiß ich grad gar net mehr? Hat es was mit der Serie gemeinsama? Hinweis auf die Charaktere?

John Williams
2012-05-10, 14:12:42
Es ist sehr Dialog lastig, Horror kam jetzt nicht wirklich auf, aber es erzeigt trotzdem eine dichte Atmosphäre.

Man spielt einen neuen Charakter, und das ganze spielt parallel zur Serie. Man kommt schon zu Hershels Farm, und Glenn habe ich auch schon getroffen.

Das ganze ist allerdings komplett in Englisch.
Kostet einzeln imo 5 Euro. Ich habe den Season Pass für alle 5 Episoden gekauft.


@StevenBP

240 Platin Trophäen? :eek:
Machst du eigentlich noch was anderes als zocken? ^^
Hast Hakoom bald eingeholt. :)

Saw
2012-05-10, 16:40:40
Du hast doch auch über 5000 Trophies. :D

John Williams
2012-05-10, 17:55:51
Kein Vergleich zu 13000. ^^

tilltaler
2012-05-10, 18:22:10
Cool, freut mich für dich. Magst uns nicht zeigen worauf du unterschreiben lassen hast?

wie gesagt, ich bin nicht so der signatur-jäger und meine titten sind zu klein. ;)

hab mein platinum mgs 4 daheim gelassen (wäre einfach nicht würdig gewesen!) und mein mgs-comic is vom grandiosen ashley wood, nicht von shinkawa (hatte ich verwechselt).
also musste ich spontan umplanen: da ich die hd remake fassung eh noch brauchte (habe mgs2 nur als pc-"kopie" und mgs3 ps2-fassung verliehen), habe ich die gerade für die playsi mitgenommen und auf die rückseite des inlays unterschreiben lassen...
ja, unspektakulär im vergleich zu den vollblutnerds, ich weiss (die haben entweder auf die mgs1 urfassung oder irgendwelche steelbooks oder ultra-limited editions unterschreiben lassen).

naja, viele hatten auch alle 4 teile dabei und noch kram, aber als ich da war durfte man nur noch einen gegenstand unterschreiben lassen - da kamen einige echt in entscheidungsnot. :tongue:

http://s14.directupload.net/images/120510/i36q9rof.png

klar, dass shinkawa direkt unter dem artwork seinen namen platziert hat. (vorder- und rückseite aufm foto - sorry wegen blitz) ;)

@kira: doch nicht da gewesen?

zu TWD, im pc-thread hab ich viel darüber geschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503206). es orientiert sich gottseidank eher an den comics als an der mülligen tv-sülze.

John Williams
2012-05-10, 19:49:38
Naja immerhin. Ich hätte wohl einen meiner MGS Soundtracks mitgenommen.

tilltaler
2012-05-10, 21:00:35
gell. ;) das tolle war halt den beiden mal gegenüberzustehen, die hand zu schütteln und kurz mit kojima zu sprechen.. die unterschrift is ist für mich hauptsächlich da um die erinnerung zu stützen. :)

John Williams
2012-05-10, 21:03:22
Was hast ihm gesagt?

La Le Li Lo Lu? ^^

tilltaler
2012-05-10, 21:12:09
dass er bitte weiterhin so wie er es bisher tat seine visionen und vorstellungen verwirklichen soll und seine arbeit mich beeindruckt und auch inspiriert hat.
auf englisch natürlich, nicht auf japanisch oder deutsch. :rolleyes: :wink:

nix besonderes, hört der warscheinlich überall aber ein sehr glaubwürdiges danke kam dann doch noch. er war etwas verwirrt dass ich ihn angesprochen habe - als würde sich das sonst keiner trauen (?!) :tongue: naja die jungs vor mir meinten noch kurz vorm security "wenn er mir die hand schüttelt, wasche ich mich nie mehr!" :freak:

Kira
2012-05-11, 14:25:03
tilltaler, nein leider nicht. mir kam was privates dazwischen, ich hätte sonst mein mgs1 mitgenommen. sehr schade :( und ein foto hätte ich definitiv auch machen wollen... war das möglich mit ihm irgendwie?

john, spielzeit von episode 1 twd ist wie lang?

John Williams
2012-05-11, 15:51:53
Ungefähr 2 Stunden.

tilltaler
2012-05-14, 19:08:04
tilltaler, nein leider nicht. mir kam was privates dazwischen, ich hätte sonst mein mgs1 mitgenommen. sehr schade :( und ein foto hätte ich definitiv auch machen wollen... war das möglich mit ihm irgendwie?

jein, leute haben sich eher mit ihm auf ein bild gebracht in dem sie sich halt mit ihm im hintergrund haben fotografieren lassen. da waren halt sau viele fans und wenig zeit. :wink:

dildo4u
2012-05-16, 17:30:13
Sony bietet jetzt im PSN preorder und vorallem preload an Sorcery ist das erste Game.

StevenB
2012-05-16, 21:27:06
Ungefähr 2 Stunden.

jo und lohnt sich :-) freu mich auf die zweite folge.

John Williams
2012-06-12, 02:24:13
Sly Cooper
25 Minuten Gameplay
http://www.onpsx.net/news.php?id=37294

dildo4u
2012-06-14, 19:15:54
GT5 für 13€.

http://www.amazon.de/Sony-Gran-Turismo-5-Platinum/dp/B005JDIC94/ref=pd_ts_zgc_vg_195012011_6?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=166761191&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195012011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1G2C2DES81FH5NJ9VM25

Sven77
2012-06-14, 22:48:53
GT5 für 13€.

http://www.amazon.de/Sony-Gran-Turismo-5-Platinum/dp/B005JDIC94/ref=pd_ts_zgc_vg_195012011_6?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=166761191&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195012011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1G2C2DES81FH5NJ9VM25

da steht 16,28Eur bei mir

dildo4u
2012-06-14, 23:05:32
Jo waren noch welche für den Preis als ich gepostet hatte.

dildo4u
2012-06-17, 01:26:23
Media Markt hat exklusiv eine silberne PS3 im Angebot.

http://www.abload.de/img/ps3suilber2a7j4.jpg

http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/media/dynamic/pdf/flyer-kw24-web.pdf

Bane
2012-06-17, 03:24:28
Media Markt hat exklusiv eine silberne PS3 im Angebot.

Sieht etwas "billig" aus, finde ich.

san.salvador
2012-06-17, 04:09:54
Media Markt hat exklusiv eine silberne PS3 im Angebot.

http://www.abload.de/img/ps3suilber2a7j4.jpg

http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/media/dynamic/pdf/flyer-kw24-web.pdf
http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/gallery_640x480/pictures/step_by_step_bauanleitung/kerzenleuchter-070.jpg

Sven77
2012-06-17, 08:55:12
Lol, 32 Monatsraten a 10.40Eur.. Prekariat goes PS3 ^^

bleipumpe
2012-06-17, 10:33:46
Lol, 32 Monatsraten a 10.40Eur.. Prekariat goes PS3 ^^
Die Leute kaufen doch mittlerweile alles auf Raten. Ohne Ratenzahlung würde der Konsum einbrechen. Sogar Produkte für mittlere zweistellige Beträge werden mittlerweile auf Raten gekauft.

John Williams
2012-06-17, 11:15:53
Jemand interesse an einem PSN Gutschein, womit man Hydrophobia Prophecy für 1,49 Euro bekommt?

msilver
2012-06-17, 12:04:52
Sieht etwas "billig" aus, finde ich.
nicht nur etwas... das war mein gedanke beim blättern der wertbung: was, WAS? in weiss sieht sie so edel aus, hier so billig! never ever.

Kira
2012-06-17, 12:34:11
Jemand interesse an einem PSN Gutschein, womit man Hydrophobia Prophecy für 1,49 Euro bekommt?

hab ich auch erhalten. taugt das spiel nichts?

John Williams
2012-06-17, 14:17:02
hab ich auch erhalten. taugt das spiel nichts?

Ich habs schon. Ist ein solides Game.

Kira
2012-06-17, 23:40:14
Ich habs schon. Ist ein solides Game.

vergleichbar mit? schon durch? ^^ die Kritiken sind eher so la la

John Williams
2012-06-17, 23:45:30
Für 1,49 Euro darf man nicht meckern.
Vergleichbar mit.....mmmmhhhh....fällt mir nichts ein.

Ist ein 3rd Person Action Adventure, mit Schwimmeinlagen.

Wenn du langeweile hast, kannst du 1,49 Euro ruhig opfern.
Habs noch nicht durch, hab meine Speicherung nicht mehr und bin nicht dazu gekommen mal neu anzufangen.

Kira
2012-06-17, 23:46:35
ok dann fällt es wohl aus, ich hasse schwimmeinlagen in spielen. selbst in mario schon gehasst.

MSABK
2012-06-19, 18:43:31
Soo, habe mich entschieden und möchte mir eine SSD in die PS3 einbauen. In GT5 kommt es auf jede Sekunde an.

Wie ist das jetzt, wie kriege ich meine Daten von der alten auf die neue Platte? Habe eh nur GT5 und GT Academy und paar Bilder.

nampad
2012-06-19, 18:49:13
Externe Fat32 Festplatte anschließen und in den Einstellungen System Backup auswählen und durchführen. Neue Platte einbauen und dann Backup wiederherstellen.

MSABK
2012-06-19, 18:54:07
Externe Fat32 Festplatte anschließen und in den Einstellungen System Backup auswählen und durchführen. Neue Platte einbauen und dann Backup wiederherstellen.

Dank dir.:)

StevenB
2012-06-20, 07:42:33
Soo, habe mich entschieden und möchte mir eine SSD in die PS3 einbauen. In GT5 kommt es auf jede Sekunde an.

Wie ist das jetzt, wie kriege ich meine Daten von der alten auf die neue Platte? Habe eh nur GT5 und GT Academy und paar Bilder.

Sag mal bitte wie es mit einer SSD ist (allgemein).

Hab in einer jetzt eine mit 7.200upm drin und muss sagen gerade bei Installationen macht es sich deutlich bemerkbar, auch starten einige Spiele schneller.

9800ProZwerg
2012-06-20, 09:15:19
Sag mal bitte wie es mit einer SSD ist (allgemein).

Hab in einer jetzt eine mit 7.200upm drin und muss sagen gerade bei Installationen macht es sich deutlich bemerkbar, auch starten einige Spiele schneller.


Ich habe seit paar Monaten ne 80GB Intel SSD drin.
Die Ladezeiten bei GT5 und BF3 sind spürbar kürzer. BF3 bin ich fast immer der erste nun auf der Map:)
Bei GT5 ist so schnell die Strecke geladen, dass die Autos nachgeladen werden müssen, was ohne SSD nicht der Fall war.

nampad
2012-06-20, 09:33:17
Ich habe seit paar Monaten ne 80GB Intel SSD drin.
Die Ladezeiten bei GT5 und BF3 sind spürbar kürzer. BF3 bin ich fast immer der erste nun auf der Map:)
Bei GT5 ist so schnell die Strecke geladen, dass die Autos nachgeladen werden müssen, was ohne SSD nicht der Fall war.


Seit irgendeinem Patch ist das so, auch mit meiner 5400 Festplatte.
Die Strecke wird immer zuerst geladen und ist nach Sekunden da. Dann werden die einzelnen Autos geladen.

Abnaxos
2012-06-20, 14:43:36
Ōkami HD für PSN angekündigt, mit Move-Unterstützung: http://www.destructoid.com/capcom-confirms-okami-hd-for-north-american-release-229811.phtml

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=evRYEFzAY8w

Ein Spiel, das ein HD-Remake wirklich verdient hat, danke Capcom! Hoffentlich lösen sie die Sache mit dem Malen etwas besser, der Teil ist bei der Wii-Version recht misslungen.

Lurtz
2012-06-20, 15:06:15
Ōkami HD für PSN angekündigt, mit Move-Unterstützung: http://www.destructoid.com/capcom-confirms-okami-hd-for-north-american-release-229811.phtml

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=evRYEFzAY8w

Ein Spiel, das ein HD-Remake wirklich verdient hat, danke Capcom! Hoffentlich lösen sie die Sache mit dem Malen etwas besser, der Teil ist bei der Wii-Version recht misslungen.
Jaaaaaaaaaaaa =) Damit ist meine PS2 endgültig obsolet geworden, ich hoffe sie setzen diese Göttergabe eines Action-Adventures gut in HD um!

StevenB
2012-06-20, 19:50:50
Ich habe seit paar Monaten ne 80GB Intel SSD drin.
Die Ladezeiten bei GT5 und BF3 sind spürbar kürzer. BF3 bin ich fast immer der erste nun auf der Map:)
Bei GT5 ist so schnell die Strecke geladen, dass die Autos nachgeladen werden müssen, was ohne SSD nicht der Fall war.

Danke, dann kommt eine SSD rein, falls die Platte mal wieder kaputt gehen sollte.