PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 31


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Watson007
2013-08-07, 16:46:46
du kannst die kostenlosen PS+ Spiele nur solange spielen wie du Mitglied bist, das ist bekannt.

big_lebowski
2013-08-07, 16:52:39
Das ich die Spiele nicht weiterzocken kann ist klar.
Mir gings nur darum ob da evtl. versehentlich doch noch eine Verlängerung in Kraft getreten ist, obwohl ich die automatische Verlängerung deaktiviert habe. Jedenfalls empfinde ich die Mail diesbezüglich als etwas missverständlich.
Und wie gesagt eine KK habe ich auch nie benutzt.

Gruß

TheMaxx
2013-08-12, 11:39:45
Komisch, ich kann NfS trotz PS+ nicht laden. Im Store steht "Nicht verfügbar" bzw. "Kein Kauf möglich". Jemand eine Idee warum?

dildo4u
2013-08-20, 22:18:42
Minecraft für PS3,4 und Vita

https://twitter.com/amboyes/status/369895951722627072

Watson007
2013-08-22, 16:11:38
die PS+ Spiele für September lauten:

Assassins Creed 3, Jak & Daxter Trilogy und Stealth Inc: A Clone In The Dark
letzteres sieht interessant aus:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34993/79871/0/Stealth_Inc_A_Clone_in_the_Dark.html

http://www.consolewars.de/news/42090/die_playstation_plus_inhalte_im_september/

Mr_Snakefinger
2013-08-27, 10:05:17
AC III - krass, was die bei PS+ an AAA-Titeln rausballern. Zumal das ja noch nicht wirklich alt ist...

Blöd für mich nur, dass ich es bereits zum Release gespielt hatte - obwohl, eigentlich auch gut, kann ich endlich mal In Ruhe alles andere zu Ende spielen...

Allerdings überlege ich mir inzwischen generell schon 10 Mal, ob ich jetzt irgendwelche Neu-Erscheinungen kaufe. Viele der richtig guten Tiitel bekomm ich ja früher oder später "kostenlos", warum eigentlich noch extra Geld für Spiele investieren?



Andere Frage:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob man bei LBP Karting die Vita als zweiten Controller nutzen kann?

Hat sich erledigt, Frage wurde im PSV-Thread beantwortet.

dildo4u
2013-08-28, 17:09:14
Man kann jetzt endlich sein PSN Guthaben mit Paypal aufladen.

http://de.support.sonyentertainmentnetwork.com/app/answers/detail/a_id/2950

deepmac
2013-08-28, 18:15:17
AC III - krass, was die bei PS+ an AAA-Titeln rausballern. Zumal das ja noch nicht wirklich alt ist...

Blöd für mich nur, dass ich es bereits zum Release gespielt hatte - obwohl, eigentlich auch gut, kann ich endlich mal In Ruhe alles andere zu Ende spielen...

Allerdings überlege ich mir inzwischen generell schon 10 Mal, ob ich jetzt irgendwelche Neu-Erscheinungen kaufe. Viele der richtig guten Tiitel bekomm ich ja früher oder später "kostenlos", warum eigentlich noch extra Geld für Spiele investieren?



Andere Frage:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob man bei LBP Karting die Vita als zweiten Controller nutzen kann?

Hat sich erledigt, Frage wurde im PSV-Thread beantwortet.

GTA 5 kannste dir holen, gibts vor 2 Jahren vermutlich nicht bei ps+ kostenlos:biggrin:

Mr_Snakefinger
2013-08-28, 19:59:49
GTA 5 kannste dir holen, gibts vor 2 Jahren vermutlich nicht bei ps+ kostenlos:biggrin:

Könnte ich, ja. Juckt mich nur nicht wirklich. ;)

John Williams
2013-08-29, 13:43:17
Noch jemand eine Einladung zur Ridge Racer Beta per mail bekommen?
Wenn ich dem Link in der mail folge heisst es immer ich hätte keine Erlaubnis. ^^

Watson007
2013-08-29, 23:28:51
Stealth Inc. ist cool. Erinnert mich stark an Impossible Mission vom C64, falls das noch einer kennt.

Für Zwischendurch gar nicht schlecht, genauso wie "Catherine".

John Williams
2013-08-30, 07:33:00
Stealth Inc. ist cool. Erinnert mich stark an Impossible Mission vom C64, falls das noch einer kennt.

Für Zwischendurch gar nicht schlecht, genauso wie "Catherine".

Ja das hab ich früher auch gespielt. ^^
Geil immer das Voice Sample wenn du in den Abgrund stürzt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa ^^

00-Schneider
2013-09-05, 10:37:15
DARK SOULS II BETA ANNOUNCEMENT

"Register today to experience the depth of DARK SOULS II beta and provide your valuable feedback on the network to the FROMSOFTWARE teams. Go to PlayStation®Network Website (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-gb/games/dark-souls-ii-closed-beta-registration-ticket/cid=EP0700-BLET50006_00-SE00010000000000) or on the PlayStation®Network to register and receive a ticket to access the BETA.

The first Beta round for North America and Europe/Australasia will begin on 12th October and the second round will begin on 27th October. Check DARK SOULS™ Facebook page and PlayStation®Network Website today and get all the details about the DARK SOULS II beta. For the first time join the dark journey with this beta and experience overwhelming enemy encounters, diabolical hazards, and the unrelenting challenge that only FROMSOFTWARE can deliver."

dildo4u
2013-09-06, 11:50:16
Puppeteer Reviews

Gamespot 9.0
http://www.gamespot.com/puppeteer/reviews/puppeteer-review-6414077/?tag=Topslot;Slot2

IGN 8.5

http://www.ign.com/articles/2013/09/06/puppeteer-review

GT 8.7
http://www.gametrailers.com/reviews/epwz4y/puppeteer-review

Gamersyde Review + Video's

http://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_puppeteer-14583_en.html

Eurogamer 6/10
http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-06-puppeteer-review

Watson007
2013-09-09, 14:06:40
nutzt hier noch jemand die Youtube-App für die PS3?

Ich nutze sie vor allem um Filmtrailer auf der PS3 anzugucken.
Um meine abonnierten Kanäle zu sehen melde ich mich über meinen YT-Account an. Allerdings meldet mich Youtube an der PS3 immer ab, und dann sehe ich nur noch die Standard-Kanäle - das nervt echt.

Keine Lust immer wieder automatisch abgemeldet zu werden, die Youtube-Seite im Webbrowser aufzurufen und dort einen 8stelligen Code einzugeben um das Wiedergabegerät (die PS3) wieder zu aktivieren.

Sonst ist die Youtube-App gut, aber so taugt sie für mich nicht.

Schade. Ich vermute fast Absicht von Youtube. Schließlich kriegt man kaum Werbung über die Youtube-App an der PS3 zu sehen.... aber so werde ich die App eher gar nicht benutzen.

John Williams
2013-09-09, 22:54:22
Puppeteer Reviews

Gamespot 9.0
http://www.gamespot.com/puppeteer/reviews/puppeteer-review-6414077/?tag=Topslot;Slot2

IGN 8.5

http://www.ign.com/articles/2013/09/06/puppeteer-review

GT 8.7
http://www.gametrailers.com/reviews/epwz4y/puppeteer-review



Gamersyde Review + Video's

http://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_puppeteer-14583_en.html

Eurogamer 6/10
http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-06-puppeteer-review

6/10 von Eurogamer :(

Ich habs mir jedenfalls bereits aus dem PSN geladen und freue mich auf den Release.

Mr_Snakefinger
2013-09-16, 10:08:05
Ich hätte da gerade mal ne Frage zu meinem PS+ Abo:

Gestern Nachmittag bekam ich eine Mail mit dem Titel "Ihr Abonnement wurde aufgrund eines Ausbleibens der Zahlung beendet‏". Ist auch klar soweit, automatisches Aufladen von Guthaben hab ich nicht aktiviert, von daher kein Wunder.

Habe dann direkt im Anschluss ein neues PS+ Abo gekauft, auf der PS3 und PSV habe ich auch nach wie vor Zugriff auf meinen Online-Speicher etc. Die bisher über PS+ erworbenen Spiele wurden in der Download-Liste auch auf das Kaufdatum 15.09.2013 gesetzt.

Heute Vormittag kam allerdings eine weitere Mail "Kontoinformation: Deine PS Plus-Mitgliedschaft ist abgelaufen‏". Die irritiert mich jetzt ein wenig, da ich ja gestern ein neues Abo erworben habe.

Ist das einfach nur eine Verzögerung im Mail-System von Sony? Oder ist da was falsch gelaufen?

Danke! :)

Crazy_Bon
2013-09-16, 10:37:05
Ich denke mal es ist eine Verzögerung und dass sie dir einen Abo andrehen wollen, das sich automatisch verlängert.

Watson007
2013-09-17, 12:16:49
die neuen PS+-Spiele für Oktober stehen fest:

- Far Cry 3
- Giana Sisters: Twisted Dreams
- Dragons Dogma: Dark Arisen

http://www.consolewars.de/news/42307/die_playstation_plus_inhalte_im_oktober/

geil... mist solangsam wird meine 320 GB Festplatte zu klein :(

die ps3-fassung von giana sisters soll ruckeln, gibt es eigentlich schon einen patch dafür?

btw. ich bin von "Spec Ops: The Line" bislang etwas enttäuscht, aus meiner Sicht ist das Spiel quasi die Definition von Moorhuhnschießen^^
die Optik ist aber toll.

00-Schneider
2013-09-17, 14:53:26
btw. ich bin von "Spec Ops: The Line" bislang etwas enttäuscht, aus meiner Sicht ist das Spiel quasi die Definition von Moorhuhnschießen^^
die Optik ist aber toll.


Bei dem Spiel geht es eher um die Story, bzw. das Ende. Wenn du es gesehen hast, weißt du, was ich meine. ;)

Sven77
2013-09-17, 14:55:20
Spec Ops: The Line ist saugeil, durchhalten und durchspielen.. wenn das Geballer nervt eben auf easy

Mr_Snakefinger
2013-09-18, 14:54:32
ich bin von "Spec Ops: The Line" bislang etwas enttäuscht, aus meiner Sicht ist das Spiel quasi die Definition von Moorhuhnschießen

Aber die Story ist gut. Und das Ende (bzw. streng genommen die Enden) macht es wieder wett.

Und bzgl. Moorhuhn:
Keine Ahnung, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst, aber ich hab's direkt auf dem höchsten verfügbaren gestartet (der allerhöchste wird ja erst danach freigeschaltet) und gerade zum Ende hin gab es einige Stellen, wo ich mich eher als das Huhn gefühlt habe... :frown: War streckenweise ganz schön frustrierend.

Bin aber auch nicht so der Pad-Akrobat und ich fand die Steurung bei Spec Ops teilweise etwas fummelig und schwammig, vielleicht auch deswegen...

Disconnected
2013-09-18, 17:44:01
Ist eben mehr Gears of War als Call of Duty. Deckungsshooter werden eben blöd, wenn man flankiert wird.

Mr_Snakefinger
2013-09-19, 07:18:23
Wie meinen?

TheMaxx
2013-09-19, 09:39:51
Für "umsonst" war Spec Ops ok. Halt ein 08/15 Shooter mit mauer Grafik und ganz guter Story. Aber nichts was mir im Gedächtnis bleiben wird.

Disconnected
2013-09-19, 11:09:54
Wie meinen?
Es spielt sich für einen Deckungsshooter nicht schlechter als andere (wobei ich nur Gears of War kenne). Diese Spiele sind so lange recht einfach, wie man in seiner Deckung bleiben kann. Wird man aber durch flankierende Gegner oder Granaten gezwungen, sie zu verlassen, schlägt die fummelige Steuerung und mangelnde Übersicht zu. Man klebt halt immer an irgendeiner Wand, von denen es immer eine Reihe vorgefertigter im Spiel gibt. In GoW waren die sogar rechtwinklig angeordnet ;)

Bei einem "richtigen" TPS oder FPS hat man eben mehr Bewegungsfreiheit.

Mr_Snakefinger
2013-09-19, 14:14:11
Es spielt sich für einen Deckungsshooter nicht schlechter als andere (wobei ich nur Gears of War kenne). Diese Spiele sind so lange recht einfach, wie man in seiner Deckung bleiben kann. Wird man aber durch flankierende Gegner oder Granaten gezwungen, sie zu verlassen, schlägt die fummelige Steuerung und mangelnde Übersicht zu. Man klebt halt immer an irgendeiner Wand, von denen es immer eine Reihe vorgefertigter im Spiel gibt. In GoW waren die sogar rechtwinklig angeordnet ;)

Bei einem "richtigen" TPS oder FPS hat man eben mehr Bewegungsfreiheit.

Ah so, jetzt wird's klarer. ;)

Ich hab ein wenig das Gefühl, das Spec Ops nicht so Recht weiß, was es sein will...
Ich habe mal testweise die einfachste Stufe angespielt, und da ist es mehr wie ein "normaler" Shooter. Rennen, Schießen und bei Bedarf mal kurz hinter eine Deckung.
Auf der höchsten Stufe, die anfangs verfügbar ist, mutiert es mehr zu einem Deckungs-Shooter, weil insbesondere die späteren Gegner extrem gut treffen und man selber ziemlich wenig aushält.

Im direkten Vergleich zu einem Gears, was für mich persönlich schlichtweg der Prototyp eines Deckungs-Shooters ist, funktioniert die Steuerung aber schlicht zu fummelig/ungenau. Bei einem Gears hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Problem, mich aus dem Lauf an eine Deckung zu werfen, drüber zu Springen, Deckungswechsel machen etc. Das funktioneirt da einfach aus dem Handgelenk. Bei Spec Ops hingegen hat's da bei mir mehr als einmal gehakt, was dann schhon das ein oder andere Leben gekostet hat.

In dem Fall war es sogar gut, dass die Gegner bei Spec Ops sehr wenig Flankenbewegungen machen, auch wenn ich mir sowas in Spielen eigentlich auch wünsche.

Nee, ernsthaft, an einigen Stellen war das Spiel sehr frustrierend, aber nicht, wegen der Spielweise (ich mag Deckungs-Shooter ganz gerne) oder der cleveren KI, sondern einfach, wegen der teilweise hakeligen Steuerung in Verbindung mit extrem gut treffender KI (komischerweise nur die Gegner) und wenig Gesundheit auf eigener Seite.

Aber ich habs durch, von daher, alles gut. ;)

Disconnected
2013-09-19, 15:31:16
Gegen Ende häufen sich die Frustszenen. Ich hänge momentan an einer Stelle an der ein gepanzertes Fahrzeug ankommt und sich Adams mitten ins Getümmel stürzt und gleich darauf am Boden liegt. Man muss ihn dann innerhalb einer gewissen Zeit wieder hochpäppeln, sonst stirbt er. Den Großteil der ersten Kapitel war das Spiel eher ein Spaziergang. Nur Sniper, Heavies und Messerstecher stellen eine Bedrohung dar. Spiele auf normal am PC mit Xbox 360 Controller.

Werewolf
2013-09-26, 08:54:10
Hat jemand eine Seagate SSHD in der PS3 verbaut? Suche die schnellste Lösung bei 1TB (falls 1TB nicht genutzt werden können, gehe ich eine Stufe runter)

msilver
2013-09-27, 07:13:11
so weit ich weis passen 2.5 zoll 1tb nicht rein da sie höher sind als eine 500gb 2.5 zoll

wenn du aber eine 1tb mit 9,5mm bauhöhe findest sollte das klappen, ich kenne nur keine!

aber warum keine ssd? ;) ne 120er rein und gut, für 2-3 spiele genügt das doch und ein gta5 oder gt5 profitieren doch bestimmt von der lesegeschwindigkeit oder?

ich habe keine ps3... nur annahmen!

-Miles_Prower-
2013-09-27, 21:01:01
so weit ich weis passen 2.5 zoll 1tb nicht rein da sie höher sind als eine 500gb 2.5 zoll

wenn du aber eine 1tb mit 9,5mm bauhöhe findest sollte das klappen, ich kenne nur keine!

2,5" Fesplatten mit 1TB Speicherkapazität haben inwischen nur noch zwei Platter bei einer Bauhöhe von 9,5mm und 500GB Platten mit einem Platter eine Bauhöhe von 7mm.

aber warum keine ssd? ;) ne 120er rein und gut, für 2-3 spiele genügt das doch und ein gta5 oder gt5 profitieren doch bestimmt von der lesegeschwindigkeit oder?
GT5 gilt als einer der Vorzeigetitel für die schnelleren Ladezeiten mit SSD, außerdem wird u.a. das sichtbare Texturnachladen bei der PS3 Version von RAGE nahezu eliminiert.

msilver
2013-09-28, 20:03:26
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-K-Model-Wireless-Controller/dp/B005DEZO40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380349116&sr=8-2&keywords=ps3

ist da was faul an dem angebot? EUR 198,95 ist schon verdammt gut!

oder lieber doch die neue slim mit 12gb und direkt eine ssd rein? ingame in gta oder rdr merkt man da was am speed der ssd oder nur beim ladebalken?

will mir nun endlich eine bestellen! optisch mag ich die vorherige slim lieber, aber wenn die neue superslim leiser ist schlage ich wohl bei ihr zu.

dildo4u
2013-09-28, 20:08:53
Sehr gutes Angebot würde ich kaufen,die Platte ist schnell genug wenn man sich die Blu Ray Version von GTA5 holt.

msilver
2013-09-28, 20:11:27
was für eine andere version von gta5 gibt es noch?

oder wie meinst du das? ich würde mir auch eine superslim 12gb kaufen und ne 120gb ssd rein bauen, kostenpunkt dann knapp 20 euro mehr.

dildo4u
2013-09-28, 20:21:44
Es gibt noch ne Download von Version von GTA5 die macht Probleme mit Popups sichtbares Streaming von Objekten. Wegen der Platte,manche Games sind recht groß vom Download her,daher würde eher die größere nehmen.Gibt einige Game's die an die 30-40gb kommen,ein paar davon gab es schon wenn man PS+ hat.(z.b Uncharted 3)

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/uncharted-3-drake%25E2%2580%2599s-deception-einzelspieler/cid=EP9000-BCES01176_00-UNCHARTED3SPPLUS

Das Blöde ist das man bei der PS3 die doppelte Größe zum installieren braucht wenn man Game runterlädt,es belegt nach der install dann natürlich nur die tatsächliche Größe des Spiels.

msilver
2013-09-28, 20:24:15
wobei oben steht das gta5 von einer SSD extrem profitiert... fuck mann, will bestellen und kann mich echt nicht entscheiden :cool::rolleyes:

msilver
2013-10-02, 07:58:15
ich habe mir dann die 12gb superslim geholt plus ssd!

erste frage: normal das das psn stottert? also flüssig ist was anderes. spiele laufen aber smooth.

John Williams
2013-10-02, 09:25:29
4.50 geht heute online.
Der automatische Download von System-Updates wird auf alle PSN-User erweitert.
Der automatische Download von Inhalten, die über den Web-Store gekauft wurden, wird allen PSN-Usern verfügbar gemacht.
Eine neue Privatsphäre-Einstellung bei den Trophäen erlaubt es den Spielern zu wählen, welche Trophäen von anderen Spielern eingesehen werden können.
Daten können nun von der PlayStation 3 per WiFi und Ethernet-Verbindung auf die PlayStation Vita geschoben werden.

deepmac
2013-10-03, 14:22:31
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-K-Model-Wireless-Controller/dp/B005DEZO40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380349116&sr=8-2&keywords=ps3

ist da was faul an dem angebot? EUR 198,95 ist schon verdammt gut!

oder lieber doch die neue slim mit 12gb und direkt eine ssd rein? ingame in gta oder rdr merkt man da was am speed der ssd oder nur beim ladebalken?

will mir nun endlich eine bestellen! optisch mag ich die vorherige slim lieber, aber wenn die neue superslim leiser ist schlage ich wohl bei ihr zu.


die neue Superslim ist um einiges extrem lauter!:rolleyes:

tilltaler
2013-10-03, 14:29:31
Der automatische Download von Inhalten, die über den Web-Store gekauft wurden, wird allen PSN-Usern verfügbar gemacht.

somit muss ich auch keine angst mehr bezüglich us season pass haben. :wink:

StevenB
2013-10-03, 18:12:24
somit muss ich auch keine angst mehr bezüglich us season pass haben. :wink:

Ich glaube du verwechselst da gerade etwas. Mit alle PSNUser sind jetzt auch die nicht Plus Mitglieder gemeint.

msilver
2013-10-09, 13:02:32
Ich habe einen psn+ Account und mir unchartet 3 in den Download gepackt ( mehrere Pakete). Alles installiert, aber es erscheint nicht bei den Spielen. Die spieldateien werden mir angezeigt (knapp 35gb).

Der psn+ Account war bei the Last of us dabei!

Finch
2013-10-09, 13:24:46
Mit Uncharted hatte ich auch meine Probleme. Welche Pakete hast du alle runtergeladen?

msilver
2013-10-09, 14:24:37
2D,3D,mp und sp denke

Watson007
2013-10-09, 14:38:56
für Uncharted 3 hatte ich hier mal ne Installationsanleitung gepostet aber keine Lust danach zu suchen...

Looper
2013-10-09, 15:56:30
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-K-Model-Wireless-Controller/dp/B005DEZO40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380349116&sr=8-2&keywords=ps3

ist da was faul an dem angebot? EUR 198,95 ist schon verdammt gut!


Bei mir kommt unter dem Link ein Angebot mit 299,99 Euro. Unter 200 wäre echt top, gerade da die alte Slim nicht nur um einiges schöner ist sondern wie bereits andere gesagt haben, auch wesentlich leiser. Wobei es da wohl auch mehrere Modelle gibt, denn ich habe auch schon Leute sagen hören, ihre Super Slim sei leiser als die normale Slim...

Rockhount
2013-10-09, 16:59:42
Bei mir kommt unter dem Link ein Angebot mit 299,99 Euro. Unter 200 wäre echt top, gerade da die alte Slim nicht nur um einiges schöner ist sondern wie bereits andere gesagt haben, auch wesentlich leiser. Wobei es da wohl auch mehrere Modelle gibt, denn ich habe auch schon Leute sagen hören, ihre Super Slim sei leiser als die normale Slim...

Da liegen mittlerweile 2 Wochen zwischen Post und heute... :rolleyes:

John Williams
2013-10-09, 19:05:22
Ich habe einen psn+ Account und mir unchartet 3 in den Download gepackt ( mehrere Pakete). Alles installiert, aber es erscheint nicht bei den Spielen. Die spieldateien werden mir angezeigt (knapp 35gb).

Der psn+ Account war bei the Last of us dabei!

Du musst den MP auch laden, steht aber in der Beschreibung.

msilver
2013-10-09, 21:15:15
die neue Superslim ist um einiges extrem lauter!:rolleyes:
ich finde meine superslim vom laufwerk her normal, rest ist angenehm!

StevenB
2013-10-10, 08:00:00
Ach ja hatte ich ganz vergessen und zwar zum PSN Hack damals war meine KK im Store eingetragen. Vor wenigen Wochen wurde in Schiphol ein Flugzeugticket im Wert von 400€ damit bezahlt + rund 40€ Gebühr von Easyjet. ;D

Die KK war sonst nur noch in Amazon eingegeben. Rückerstattung lief ohne Probleme, aber vielleicht sollte man seine Rechnungen öfters Prüfen.

Watson007
2013-10-10, 14:07:44
ich habe im PSN meine Prepaid-Kreditkarte Wirecard registriert, da dürfte nichts passieren selbst wenn diese Daten herauskommen^^

msilver
2013-10-11, 05:23:09
Da liegen mittlerweile 2 Wochen zwischen Post und heute... :rolleyes:
aber dennoch krass. 100 euro mehr als vor 2 wochen. :eek:

Looper
2013-10-11, 09:22:10
Genau der Preisunterscheid hat mich halt auch irritiert bzw ich dachte, wenn das Angebot nicht mehr aktuell ist, dann ist auch die Seite nicht mehr erreichbar...

Watson007
2013-10-11, 17:59:32
noch keiner gepostet? komisch.

Die neuen PS+-Spiele (für PS3) für November sind... *trommelwirbel*...

Metal Gear Rising und Remember Me

http://www.consolewars.de/news/42502/die_playstation_plus_inhalte_im_november/

:)

Watson007
2013-10-11, 22:53:18
übrigens eine negative News gibt es auch, ab diesen Monat wird es nur noch 2 PS3 Spiele pro Monat für PS+ geben. Quelle:

http://blog.de.playstation.com/2013/10/11/playstation-plus-im-november-metal-gear-rising-remember-me-und-mehr/#comment-87339

bei den Comments wurde das von offizieller Seite bestätigt.

Dafür kommen dann nächsten Monat wohl die PS4-Spiele dazu.

TheMaxx
2013-10-11, 22:59:38
Dafür kommen dann nächsten Monat wohl die PS4-Spiele dazu.
Dann werden wir wohl Ende November Driveclub und Ende Dezember Resogun für die PS4 bekommen. Die Frage ist, wieviel Munition Sony danach noch für die PS4 in der Pipeline hat was PS+ angeht.
Wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn dann erst nach ein paar Monaten wieder PS4-Spiele kommen würden. Das ist ja schon verdammt viel für die paar Euros im Monat.

deepmac
2013-10-12, 16:06:57
noch keiner gepostet? komisch.

Die neuen PS+-Spiele (für PS3) für November sind... *trommelwirbel*...

Metal Gear Rising und Remember Me

http://www.consolewars.de/news/42502/die_playstation_plus_inhalte_im_november/

:)

wow, Herr schenk mir mehr Zeit, hab grad mal 18% in GTA 5 geschafft:mad:, Far Cry3 liegt noch von Ps+ auf Platte, Dark Arisen völlig ungenutzt, auf Remember Me freue ich mich trotzdem zu reinschnuppern.

Dann bringen die Heinis noch ständig irgendwelche Megagute Humble Angebote raus, man, Backlog bis zum Mond, werd mir erstmal keine Ps4 kaufen, es ist alles zeitlich nicht schaffbar.

Watson007
2013-10-12, 16:10:55
und alles frei Haus. Finde ich schon toll :)

Remember Me interessiert mich auch. Wertungen differenzieren stark, aber ich kann auch eigentlich mittelmäßigen Spielen oft noch etwas abgewinnen, also freue ich mich schonmal :)

btw. Wer von euch spielt Spiele eigentlich noch wirklich zu ende? Ist bei mir nur noch selten der Fall. Hauptsächlich bei den Spielen mit starker Story.

btw. muss mal endlich Deux Ex Human Revolution weiterzocken :(

StevenB
2013-10-12, 17:23:55
Remember Me interessiert mich auch. Wertungen differenzieren stark, aber ich kann auch eigentlich mittelmäßigen Spielen oft noch etwas abgewinnen, also freue ich mich schonmal :)

btw. Wer von euch spielt Spiele eigentlich noch wirklich zu ende? Ist bei mir nur noch selten der Fall. Hauptsächlich bei den Spielen mit starker Story.

btw. muss mal endlich Deux Ex Human Revolution weiterzocken :(

Remember me ist wirklich gut, klasse Story und erzählweise. Das Combosystem ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Ich spiele eigentlich jedes Spiel durch bzw. auf Platin. Aber nur noch die die mich wirklich interessieren. Deus Ex ist der Hammer, das DLC lohnt sich auch bzw. demnächst erscheint eine überarbeitete Version vom Spiel.

TheMaxx
2013-10-13, 11:30:22
btw. Wer von euch spielt Spiele eigentlich noch wirklich zu ende? Ist bei mir nur noch selten der Fall. Hauptsächlich bei den Spielen mit starker Story.
Durch PS+ werden die Games schon ganz schön entwertet. Ich spiele auch kaum noch was durch und schalte oft nach kleinsten Dingen, die mich nerven, aus. Trotzdem freu ich mich jedesmal wieder über die neuen PS+ Games. Irgendwann kann man sie ja mal spielen :rolleyes: Aber das gleiche sage ich auch zu den ganzen Spielen in meiner Steam-Bibliothek, die ich mal günstig geschossen habe.

Crazy_Borg
2013-10-20, 17:09:53
Bin auch gerade am Grübeln ob ich mir PSN+ zulegen soll, aber 31 Threads a 1000 Posts nach infos abzugrasen ist etwas mühsam...

Wie ist denn das mit diesen Plus Spielen des Monats?
Kann man die dann nur innerhalb des Monats spielen in dem sie eingestellt sind? Oder kann man sie runterladen und Spielen solange man Plus-Mitglied ist?
Und das sind doch unbegrenzte Vollversionen, richtig? Keine zeitbegrenzten Demos oder so?

00-Schneider
2013-10-20, 17:15:17
Kann man die dann nur innerhalb des Monats spielen in dem sie eingestellt sind?

Oder kann man sie runterladen und Spielen solange man Plus-Mitglied ist?

Und das sind doch unbegrenzte Vollversionen, richtig?


Nein.

Ja.

Ja.

John Williams
2013-10-20, 19:54:39
wow, Herr schenk mir mehr Zeit, hab grad mal 18% in GTA 5 geschafft:mad:, Far Cry3 liegt noch von Ps+ auf Platte, Dark Arisen völlig ungenutzt, auf Remember Me freue ich mich trotzdem zu reinschnuppern.

Dann bringen die Heinis noch ständig irgendwelche Megagute Humble Angebote raus, man, Backlog bis zum Mond, werd mir erstmal keine Ps4 kaufen, es ist alles zeitlich nicht schaffbar.

Backlog? Was das? Kann man das essen? :D

Crazy_Bon
2013-10-20, 19:56:57
Ich würde sagen, es sind bezahlte Mietversionen. Solange man PSN+Mitglied ist, darf man zocken.

Hübie
2013-10-20, 20:58:25
Ja ich hatte PS Plus auch völlig in den falschen Hals bekommen und wurde hier erstmal vermöbelt :freak: So übel ist das Prinzip gar nicht. Mit der PS4 werd ich mir wohl auch PS Plus holen :naughty:

deepmac
2013-10-21, 15:55:28
Backlog? Was das? Kann man das essen? :D


Arbeitsrückstand {m}
Rückstand {m}
Nachholbedarf {m}
Rückstau {m}
Auftragsüberhang {m}
Arbeitsrückstände {pl}
Überhang {m}

:biggrin:

Crazy_Borg
2013-10-21, 17:58:30
Danke an alle für die Antworten.

Ich würde sagen, es sind bezahlte Mietversionen. Solange man PSN+Mitglied ist, darf man zocken.

Muss man die auf Platte behalten damit das geht? Oder Sind die wie bei Steam in einer Bibliothek und man kann sie sich auch später wieder herunterladen (wenn der Aktionsmonat vorbei ist)?
Weil meine PS3 hat nur eine 160GB Platte. ;(

Mischler
2013-10-21, 18:08:54
Solange das Abo läuft kann man einmal runtergeladenen Titel jederzeit wieder runterladen.

Edit: Bei der PS3 kann man auch ohne großen Aufwand die Festplatte tauschen.

Crazy_Borg
2013-10-21, 19:59:08
Solange das Abo läuft kann man einmal runtergeladenen Titel jederzeit wieder runterladen.

Edit: Bei der PS3 kann man auch ohne großen Aufwand die Festplatte tauschen.
Gefährdet das nicht die Gewährleistung? :confused:

TheMaxx
2013-10-21, 20:04:29
Gefährdet das nicht die Gewährleistung? :confused:
Nein, ist von vornherein so vorgesehen von Sony.

Crazy_Borg
2013-10-21, 21:06:22
Nein, ist von vornherein so vorgesehen von Sony.
Hmm, dann wirds ja mal zeit für 'ne Aufrüstung.
Irgendwas schnelles, GTA V lädt sich ja tot. :cool:

dildo4u
2013-10-22, 00:11:54
PS4 Kontroller funktioniert teilweise an PS3

http://youtu.be/OSZk18sVnq4

Wenn man im Gaf so liest scheint nur Fifa 14 Probleme zu machen ansonsten sollte alles gehen was man mit Kabel zocken kann.

Tomi
2013-10-22, 08:15:44
"teilweise" ist ja dann untertrieben. Aber cool...statt einer PS4 werd ich mir wohl zuerst nen PS4 Controller für die Dreier kaufen.

Lightning
2013-10-22, 08:39:31
Wenn das so ist, ist das quasi die Bestätigung, dass der Controller auch wieder am PC funktionieren wird. Die PS3 unterstützt ja prinzipiell alle Controller, die sich an die Standards halten; das ist der Grund, warum der PS4-Controller an der PS3 funktioniert.

Franconian
2013-10-22, 13:54:23
Wie "aktiviere" ich denn die 3D Funktion bei der PS3? Normalerweise sollte doch automatisch in den Anzeigeeinstellungen dann 1080p stehen und dahinter in Klammern 3D. Oder gibt es noch irgendwo eine separate Einstellung?

Habe nämlich dass Kuriosum, dass über meinen Media Player eine 3D Datei abgespielt wird, die PS3 kann gar nichts mit 3D BDs anfangen.

Läuft beides über einen HDMI Switch zum Receiver. Der Receiver ist eigentlich nicht 3D fähig, schleift anscheindend durch. Kann mir sonst nur vorstellen, dass das HDMI Kabel von der PS3 nicht 3D-fähig ist, das vom Media Player schon.

GBWolf
2013-10-22, 14:02:44
Der Receiver muss auch 3D faehig sein

mbee
2013-10-22, 14:04:11
Hat die PS3 Deinen Fernseher als 3D-fähig erkannt? (Dann musst Du immer die Zoll-Größe noch zusätzlich eingeben nach der automatischen Erkennung der Auflösungen).
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. am Kabel hapert, wenn 3D über den AVR aus anderen Quellen funktioniert.

Der Receiver muss auch 3D faehig sein
Und der Switch natürlich auch (der Receiver ist in dem Fall auch nur ein weiterer Switch).

labecula
2013-10-22, 14:05:19
Der Receiver muss auch 3D faehig sein

Muss er wirklich oder reicht es, wenn er eine HDMI Through Option bietet?

Franconian
2013-10-22, 14:20:18
Nein die PS3 erkennt gar nichts vom TV, was mich ja überrascht, da ich das mit der Bildschirmgröße auch schon bei Google gefunden habe.

Dass Switch/Receiver 3D können sollten ist mir schon klar, aber der Media Player hängt ja direkt am selben Setup (nur einen Port daneben) und da gehen 3D mkvs....

Naja ich probiere mal ein anderes HDMI Kabel bzw hänge die PS3 direkt an den TV.

mbee
2013-10-22, 14:48:19
Muss er wirklich oder reicht es, wenn er eine HDMI Through Option bietet?
Reicht nicht bzw. nur wenn auf dem Receiver und dem Switch eine HDMI 1.4a-Architektur zum Durchschleifen vorhanden ist. Nennt sich auch "HDMI 3D Passthrough". Scheint bei ihm ja aber der Fall zu sein.


Vom Kabel her könnte auch ein 1.3er reichen: Bei manchen geht's, obwohl nur mit 1.3-Label, bei anderen nicht.
Das ist also nicht unbedingt gewährleistet, hier also auch lieber eines nach 1.4 anschließen.

Ich weiß, das ist reichlich verwirrend ;)

Franconian
2013-10-22, 14:57:09
Also hab nochmal nachgesehen, der Switch ist 3D fähig. Bleibt wohl nur das Kabel, die habe ich über die Jahre nach und nach gekauft.

http://www.amazon.de/Ligawo-Switch-automatisch-Netzteil-funktioniert/dp/B002I9LH2Q/

deepmac
2013-10-23, 16:47:30
überprüf die doch die Kabel , in dem du sie mal direkt an den TV hängst, hab eher den Receiver in Verdacht, mein Yamaha RX-V 1800 schleift auch leider kein 3D durch.

9800ProZwerg
2013-11-04, 20:25:35
LOL;D
Ich glaub pünktlich zum PS4 Launch ist meine fette PS3 abgeraucht...
Grün, gelb und dann rotes blinken ist wohl YLOD? Jemand Tipps was ich machen kann?

Edit: schon gefunden...ab in den Backofen morgen:biggrin:

Muselbert
2013-11-04, 22:03:51
Wenn das so ist, ist das quasi die Bestätigung, dass der Controller auch wieder am PC funktionieren wird. Die PS3 unterstützt ja prinzipiell alle Controller, die sich an die Standards halten; das ist der Grund, warum der PS4-Controller an der PS3 funktioniert.

Es wurde schon bestätigt, dass der PS4 Controller am PC als DirectInput Device erkannt wird. XInput (wie der X360 Controller) unterstützt leider er nicht, aber vermutlich wird da schnell jemand einen Wrapper dafür basteln. Vielleicht gibts sogar schon einen, denn in den USA wird der DS4 schon teilweise regulär verkauft...
edit: Bei youtube gibts ein Videotutorial für XInput für den DS4: *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=8plUU5uKT88) Da ich das nicht selbst ausprobieren kann natürlich auf eigene Gefahr :ulol:

msilver
2013-11-04, 22:48:13
LOL;D
Ich glaub pünktlich zum PS4 Launch ist meine fette PS3 abgeraucht...
Grün, gelb und dann rotes blinken ist wohl YLOD? Jemand Tipps was ich machen kann?

Edit: schon gefunden...ab in den Backofen morgen:biggrin:
Schreib mal bitte ob es funktioniert hat.

Und Hey, Festplatte raus und ne ps3 neu nachgekauft. 160 Euro ist ja nicht so viel Geld und genug Blockbuster gib's ja!

9800ProZwerg
2013-11-04, 23:54:57
Schreib mal bitte ob es funktioniert hat.

Und Hey, Festplatte raus und ne ps3 neu nachgekauft. 160 Euro ist ja nicht so viel Geld und genug Blockbuster gib's ja!

Naja, wollte eh nur GTA 5 durchdaddeln und noch Beyond probieren. Aber in drei Wochen kommt eh die PS4...

9800ProZwerg
2013-11-05, 17:30:24
Schreib mal bitte ob es funktioniert hat.



Patient lebt:biggrin:
Grad GTA durchgezockt!

Mr_Snakefinger
2013-11-06, 16:18:45
Öhm... Ich war gerade mal kurz via Web in meinem PSN-Account eingeloggt und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass scheinbar sämtliche Trophäen gelöscht sind?!

Bug im PSN? Oder hat einer eine Idee, was da los ist?

John Williams
2013-11-06, 20:46:06
Log dich mit der PS3 ein und du wirst sehen das Sie noch da sind.

Crazy_Borg
2013-11-06, 21:29:44
Sind die Playstation Server eigentlich immer so lahm?
Bin inzwischen PLus Mitglied und das runterladen von 1 GB dauert hier 'ne Stunde.
An Uncharted 3 (38 GB) hab ich 2 Tage (!) geladen.

Ist das ein Witz?

Saw
2013-11-06, 21:34:49
Nö, normal. Für Resident Evil: The Darkside Chronicles ging bei mir ein ganzes Wochenende drauf. ;)

John Williams
2013-11-06, 22:03:11
Hab am Sonntag an CoD Ghosts (12GB) 4-5 Stunden geladen. (16mbit).

Crazy_Borg
2013-11-06, 22:14:48
Hab gerade mal nebenbei beobachtet:
Sobald die Konsole in den Energiesparmodus geht (Bildschirm wird dunkler) geht die Datenrate in den Keller. In der Systemsteuerung finde ich allerdings keinen Eintrag dazu.

Disconnected
2013-11-07, 00:11:17
Kommt eigentlich noch was Interessantes für die Konsole raus oder bekommen wir nun alles PS4 @ low detail?

John Williams
2013-11-07, 07:02:17
Gran Turismo 6 kommt im Dezember.

Tomi
2013-11-07, 07:48:33
Kommt eigentlich noch was Interessantes für die Konsole raus oder bekommen wir nun alles PS4 @ low detail?
Lt. Sony soll die PS3 auch noch weit nach Release der PS4 mit ordentlichem Softwarenachschub bedient werden. Ohne aber konkret zu werden was Titel angeht. Gestern hat man zudem verkündet, dass die PS3 weltweit 80 Millionen mal verkauft wurde. Sowas lässt man nicht über Nacht fallen.

Lightning
2013-11-07, 08:19:09
Lt. Sony soll die PS3 auch noch weit nach Release der PS4 mit ordentlichem Softwarenachschub bedient werden. Ohne aber konkret zu werden was Titel angeht. Gestern hat man zudem verkündet, dass die PS3 weltweit 80 Millionen mal verkauft wurde. Sowas lässt man nicht über Nacht fallen.

"Softwarenachschub" bedeutet aber nicht, dass darunter auch Exklusivtitel sind. Ich denke schon, dass ab jetzt fast alles Multi sein wird. Zumindest bei Titeln aus dem Westen, wobei ich mir The Last Guardian für PS3 mittlerweile auch abgeschrieben habe.

gnomi
2013-11-07, 09:17:11
Viele bekannte Multiplattformentwicklungen werden bei der Installationsbasis wohl noch etwas weiterlaufen.
Ich denke mit The Last of Us, Beyond - Two Souls und Gran Turismo 6 war es das jetzt jedoch in Sachen aufsehenerregende Exklusivspiele.
Die Karawane zieht weiter. :wink:

Tomi
2013-11-07, 10:28:14
"Softwarenachschub" bedeutet aber nicht, dass darunter auch Exklusivtitel sind.
Sagen wir so...nicht unbedingt sein müssen, aber können. Wobei es wohl sicher nicht Neuentwicklungen sind, sondern eher Europa Ports von JAP Titeln. Die PS2 bekam in der Parallelphase zur PS3 wohl mit die besten JAP RPG in ihrer Lebenszeit und die waren exklusiv.

Mr_Snakefinger
2013-11-07, 11:19:21
Log dich mit der PS3 ein und du wirst sehen das Sie noch da sind.

Geht gerade nicht, da im Ausland...

Hab's aber gestern Abend mal mit der Vita probiert und da wird mir die History in der Tat korrekt angezeigt.

Wird also wohl ein Fehler mit der Website sein...


Aber immerhin hatte ich einen spannenden Abend: Nachdem mir der äußerst "hilfsbereite" Mitarbeiter nicht weiterhelfen wollte, war ich dann erst einmal den halben Abend beschäftigt, diverse Passwörter etc. zu ändern, weil ich vor lauter Schreck erst einmal davon ausgehen musste, dass sich irgendwer an meinem Account zu schaffen macht.

deepmac
2013-11-07, 12:22:32
Kommt eigentlich noch was Interessantes für die Konsole raus oder bekommen wir nun alles PS4 @ low detail?


frage mich eher derzeit, ob sich die neue überhaupt schon lohnt, kommt alles für PS3 und einige später auch für PC.

Final Fantasy X HD kommt noch zum Beispiel, auch wieder Monatszeitresser.

Julius
2013-11-08, 09:35:21
PS3 + Plus Abo ist wirklich klasse. Ich habe Plus seit einem halben Jahr und habe ZIG neue Spiele die wirklich toll sind. Ich hab seit gut 2 Jahren keine Spiele mehr für die PS3 gekauft und das zahlt sich gerade aus. Vor allem die Spiele wo eben keine 90% Wertung haben und man nicht für Vollpreis kaufen will. Da bei den Konsolen die Grafik nicht besser wird werde ich bei der PS4 nur wirkliche Kracher neu kaufen. Ich hab kein Problem die Spiele 2-3 Jahre später zu spielen.

JackBauer
2013-11-08, 10:40:57
Wenn mein Abo abläuft bei PS3+, gehören dann die Spiele noch immer mir?

mbee
2013-11-08, 10:45:47
Nein, sind nicht mehr spielbar.

Crazy_Bon
2013-11-08, 10:45:48
Wenn mein Abo abläuft bei PS3+, gehören dann die Spiele noch immer mir?
Mit einem abgelaufenen Abo sind die Spiele nicht mehr spielbar, aber das sind sie wieder wenn du PSN+ auch zu einem späteren Zeitpunkt verlängerst.
Eigentlich sind die Spiele nicht kostenlos, ich würde es eher "mieten" nennen.

Julius
2013-11-08, 10:54:12
Ja aber mal ehrlich. Wenn ich ein Spiel fertig habe oder kein Bock mehr habe dann liegt es im Schrank und das wars. Ich hab fast kein Singelplayer Spiel mehr raus gehohlt und nochmal gespielt. Bei mir ist da sehr schnell die Luft raus wenn ich die Story kenne.

Rockhount
2013-11-08, 11:43:26
Hat man mit PS+ Zugriff auf alle vergangenen Spiele oder nur die, die nach Aktivierung von PS+ veröffentlicht wurden?

mbee
2013-11-08, 11:48:23
Auf alle, die noch im Store bei PS+ angezeigt werden. Spiele, die im Store verschwinden, bleiben aber natürlich noch spielbar bzw. können auch erneut heruntergeladen werden, wenn dies schon einmal erfolgt ist. Als "Neueinsteiger" kannst Du diese Titel aber nicht herunterladen.
Um es kurz zu machen: Letzteres, was Du geschrieben hast ;)

Crazy_Bon
2013-11-08, 11:49:32
Was weg ist, ist weg, lässt sich nicht nachträglich aktivieren. Aber vielleicht kommen sie mal wieder zurück ins Programm.

JackBauer
2013-11-08, 11:53:57
Ich glaub das lohnt sich nicht für mich. Bei dem heutigen Paket würde mich gar nix interessieren. U3 hab ich schon (für 7 € gekauft, krieg ich locker wieder rein wenn ichs auf Ebay verkaufe), Xcom, Remember me hab ich auf PC usw.

Kommen mehr wie U3 oder ist das nur ein Einzelfall^^

ok Metal Gear wäre auch ganz nett.

Hmm hab jetzt genug zum zocken, vielleicht später mal PS3 + mal guckn

msilver
2013-11-08, 13:16:45
u3 für 7€ 😳 eine Schande für so ein gutes Spiel, auch wenn ich selbst zugeschlagen hätte.

Ich mag ps+ nicht. Warum? Ich habe die Spiele immer noch gerne in der Hand!

Ich habe nun einen Monat meine ps3 und bisher Last of us durch und zocke gta5, woran ich noch 3 Wochen genüsslich zocken werde. Danach dann rdr... Ich brauche mehr zeit! 😁

Julius
2013-11-08, 13:37:32
Du zahlst auch nur für 50,-E pro Jahr. Das ist jetzt auf die Zeit nicht der Wahnsinns Betrag....

JackBauer
2013-11-08, 13:55:53
u3 für 7€ 😳 eine Schande für so ein gutes Spiel, auch wenn ich selbst zugeschlagen hätte.



kostet ja selbst auf Amazon nur noch 19,90

][immy
2013-11-10, 16:00:28
:eek: wtf ... http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_tosua_de.html

Softwarenutzungsbedingungen
...
7. Weiterverkauf
7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.



seit wann steht das denn da drin?

Disconnected
2013-11-10, 18:45:29
Ist doch egal, da schlichtweg unwirksam.

msilver
2013-11-10, 19:10:07
Mir ist das egal!

Watson007
2013-11-13, 15:49:05
die PS+-Spiele für Dezember stehen fest:

PS4: Contrast und Resogun
PS3: GRID2 und Guacamelee...
Vita: GTA Liberty City und Sonic All Stars

http://www.consolewars.de/news/42773/die_playstation_plus_inhalte_im_dezember/

labecula
2013-11-13, 16:00:53
die PS+-Spiele für Dezember stehen fest:

PS4: Contrast und Resogun
PS3: GRID2 und Guacamelee...
Vita: GTA Liberty City und Sonic All Stars

http://www.consolewars.de/news/42773/die_playstation_plus_inhalte_im_dezember/

PS3: Nice
PS4: Genial!
Vita: Wurst :-)

Watson007
2013-11-13, 16:02:16
wo steht da eigentlich Outlast, oder kommt das erst nächsten Monat?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2136778/PlayStation_4Die_Playstation-Plus-Features.html

Outlast als PS+-Spiel fände ich schon genial, auch wenn es recht kurz sein soll. Würde ich auf jeden Fall spielen (sobald ich die PS4 habe).

GBWolf
2013-11-13, 16:14:36
Gab Outlast meine ich schonmal oder?

StevenB
2013-11-13, 16:21:23
Gab Outlast meine ich schonmal oder?

Jup hast recht. Hab es auch in der Download Liste.

Watson007
2013-11-13, 16:34:25
Jup hast recht. Hab es auch in der Download Liste.

für den PC, aber für die playstation doch noch nicht? Die PS4 kommt jetzt erst raus und ne PS3-Version gibt es doch nicht?

Disconnected
2013-11-18, 10:31:24
amazon.com verkauft seit kurzem auch Codes für den PSN Store. Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings:

benötigt Kreditkarte + gültige US Adresse. Die Codes gelten anscheinend nur für den US Store. Ist allerdings kein Problem, da Sony (noch) keinen IP-Check durchführt.

J0ph33
2013-11-18, 14:45:04
Gleichen die die KK-Daten mit der US-Adresse ab?

Disconnected
2013-11-18, 15:25:51
Nope.

J0ph33
2013-11-18, 18:00:41
Sehr, sehr gut. D.h. man kann neue Spiele digital für ca. 45€ erwerben (Adresse etwa in Illinois erspart einem Steuern, btw).

Hoffentlich geht das bei der PS4 auch so.

JesusFreak_83
2013-11-19, 06:59:30
Wieso wollt ihr zusätzlich noch einen US-Key für PS+? Soweit ich das überblicke sind die PS+ Spiele in Europa (Deutschland) weitaus besser als in den USA.

Kann man eigentlich - wenn man noch keine PS4 hat - die PS4 Spiele in PS+ auch ankaufen und später wenn man eine PS4 hat spielen?

John Williams
2013-11-19, 09:01:49
Wieso wollt ihr zusätzlich noch einen US-Key für PS+? Soweit ich das überblicke sind die PS+ Spiele in Europa (Deutschland) weitaus besser als in den USA.

Kann man eigentlich - wenn man noch keine PS4 hat - die PS4 Spiele in PS+ auch ankaufen und später wenn man eine PS4 hat spielen?

Ja kann man über den Store im Web.

Muselbert
2013-11-19, 09:06:11
Wieso wollt ihr zusätzlich noch einen US-Key für PS+? Soweit ich das überblicke sind die PS+ Spiele in Europa (Deutschland) weitaus besser als in den USA.

Kann man eigentlich - wenn man noch keine PS4 hat - die PS4 Spiele in PS+ auch ankaufen und später wenn man eine PS4 hat spielen?

Nicht für ps+, Keys für digitale Versionen von Spielen fürs US PSN. Da gab's vor kurzem ne Ankündigung, dass Amazon.com die jetzt verkauft. Und in Dollar und je nach Bundesstaat der angegebenen Kreditkartenadresse (siehe oben, z. B. Illinois) ohne sales tax einkaufen ist was feines :D

JesusFreak_83
2013-11-19, 09:50:55
Ja kann man über den Store im Web.

Store im Web am PC oder im Web bei der PS3 (also so als ob ich normale Käufe bei der PS3 tätige).

John Williams
2013-11-19, 12:46:59
Im Web halt. Womit du surfst ist da egal.

http://www.store.sonyentertainmentnetwork.com

JesusFreak_83
2013-11-19, 22:13:49
Kann es sein, dass es aktuell im PSN kein PS4 Spiel gibt?

labecula
2013-11-19, 22:14:59
Kann es sein, dass es aktuell im PSN kein PS4 Spiel gibt?

Kann es sein, dass Du das auf einer PS3 nachsiehst?

GBWolf
2013-11-19, 22:32:28
Spielt normal keine Rolle. Kannst auch inem beliebigen Browser in den Store ueber jedes beliebige Geraet rein. PS4 Titel sind noch nicht drin.

dildo4u
2013-11-19, 22:34:02
Im EU Store wäre es auch sehr komisch.

Muselbert
2013-11-19, 22:59:55
Spielt normal keine Rolle. Kannst auch inem beliebigen Browser in den Store ueber jedes beliebige Geraet rein. PS4 Titel sind noch nicht drin.

Es wurde aber schon von den Betatestern (=Amis) bestätigt, dass auf der PS3 keine PS4 Titel angezeigt werden. Wenns im Browser am PC noch nicht angezeigt werden, sind sie halt noch nicht im Store.

JesusFreak_83
2013-11-20, 09:38:58
Kann es sein, dass Du das auf einer PS3 nachsiehst?

Ne, auf dem PC.

dildo4u
2013-11-24, 13:35:18
Persona 5 für PS3 angekündigt Winter 2014

http://persona5.jp/

Lightning
2013-11-24, 13:44:03
Persona 5 für PS3 angekündigt Winter 2014

http://persona5.jp/

Bin auf jeden Fall erleichtert, dass es kein Handheld-Release wird. Dass es (zumindest erstmal) für PS3 statt für PS4 kommt ist wahrscheinlich ganz sinnvoll, zumindest war diese Strategie bei P4 gut aufgegangen. Ist auf jeden Fall ein Titel, den ich im Auge behalte.

JesusFreak_83
2013-11-25, 07:04:11
Als nächstes kommt ja Grid 2 auf PSN.
Da ich erst seit paar Monaten PSN habe ist es das erste Rennspiel das ich davon bekomme.

Macht es Spaß? In der Presse und in Foren lese ich nicht so viel gutes. Was denkt ihr?

msilver
2013-11-25, 07:10:44
Als nächstes kommt ja Grid 2 auf PSN.
Da ich erst seit paar Monaten PSN habe ist es das erste Rennspiel das ich davon bekomme.

Macht es Spaß? In der Presse und in Foren lese ich nicht so viel gutes. Was denkt ihr?
Macht Spaß und ist ein gutes Rennspiel mit guter flüssiger Grafik!

Hübie
2013-11-25, 10:32:01
Ja, jetzt nach ein paar Patches machts echt Spaß und ist wirklich knackig, wie ich finde. In Zeiten von Need for Speed & Co ist man so was nicht mehr richtig gewohnt =)

JesusFreak_83
2013-11-25, 11:00:59
Ist das eher simulationslastig?
Ach, wieso warte ich nicht einfach bis zum Wochenende dann weiß ich es genau ;D

Gebrechlichkeit
2013-11-25, 13:42:59
Als nächstes kommt ja Grid 2 auf PSN.
Da ich erst seit paar Monaten PSN habe ist es das erste Rennspiel das ich davon bekomme.

Auf jeden Fall besser als das monotone Need for Speed Rivals. Der Kumpel aergert sich sowas von das Spiel gekauft zu haben. Was ich anspielen durfte war extrem langweilig und sehr repetitive ausgelegt.

Dann noch die zig Ladenzeiten, einfach blargh! (muss aber sagen das ich eher der "NFS ohne Cops im Spiel" Fan bin, ohne die gleichen "Events" fuer die Polizei waere das Spiel binnen 4h Stunden durch und Spieler waren auch keine zu sehen max 5 pro map, was soll der Mist?)

NFSR ist keine €20 wert...

drexsack
2013-11-27, 18:18:08
So, ich hätte Lust auf ne PS 3, um die großen Exklusivtitel dieser Generation nachzuholen. Gibt es/kommt da Bundle-mäßig irgendwas interessantes, oder würdet ihr einfach gebraucht eine holen, wo jetzt alle auf die PS 4 wechseln? Gibt es groß Unterschiede zwischen den Modellen, oder nimmt man einfach eine slim mit akzeptabler HDD-Größe?

Winnie
2013-11-28, 10:29:10
So, ich hätte Lust auf ne PS 3, um die großen Exklusivtitel dieser Generation nachzuholen. Gibt es/kommt da Bundle-mäßig irgendwas interessantes, oder würdet ihr einfach gebraucht eine holen, wo jetzt alle auf die PS 4 wechseln? Gibt es groß Unterschiede zwischen den Modellen, oder nimmt man einfach eine slim mit akzeptabler HDD-Größe?

Ich habe gestern grade eine Slim 320GB mit 13 Spielen, 2 Controllern und nem Logitech-Lenkrad für 230€ von nem Kumpel gekauft.
Andererseits gibts momentan auch ne SuperSlim 12GB + 500GB HD zum selbsteinbauen für 200€ beim Blödmarkt...deine Entscheidung :-)

Lohnen tut es sich imho auf jeden Fall - die Preise für Games und Zubehör sollten ja nun auch eher sinken als steigen...

gnomi
2013-11-28, 10:39:41
Auf jeden Fall besser als das monotone Need for Speed Rivals. Der Kumpel aergert sich sowas von das Spiel gekauft zu haben. Was ich anspielen durfte war extrem langweilig und sehr repetitive ausgelegt.

Dann noch die zig Ladenzeiten, einfach blargh! (muss aber sagen das ich eher der "NFS ohne Cops im Spiel" Fan bin, ohne die gleichen "Events" fuer die Polizei waere das Spiel binnen 4h Stunden durch und Spieler waren auch keine zu sehen max 5 pro map, was soll der Mist?)

NFSR ist keine €20 wert...

Das Spiel ist selbst nur als Raser weit umfangreicher als lediglich 4 Stunden.
Ladezeiten sind bei mir verschwindend gering. (habe allerdings die PC Version auf SSD, das macht natürlich einen Unterschied)
Trotzdem, es ist ja Open World und lädt eigentlich nur beim Versteck/Kommandoposten.
Mit den Verfolgungsjagden hast Du natürlich Recht.
Es könnte etwas vielseitiger bei den Events sein und auch was Abseits davon bieten.
Trotzdem. Ich finde, es schließt an Hot Pursuit 2010 an und ist wieder ein gelungener Serienteil, der seinen Preis wert ist.
Auf jeden Fall deutlich besser als Most Wanted 2012 und auch besser als The Run.

dildo4u
2013-11-28, 11:35:00
Neue Bundels 20€ Gutschrift damit bekommt man z.b PS3 500GB + GTA5 für 249€.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_176677527_1?ie=UTF8&docId=1000508673&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=192903NGRCKMTD5D55QG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=427695627&pf_rd_i=195012011

Iwan
2013-12-01, 17:25:52
So, ich hätte Lust auf ne PS 3, um die großen Exklusivtitel dieser Generation nachzuholen. Gibt es/kommt da Bundle-mäßig irgendwas interessantes, oder würdet ihr einfach gebraucht eine holen, wo jetzt alle auf die PS 4 wechseln? Gibt es groß Unterschiede zwischen den Modellen, oder nimmt man einfach eine slim mit akzeptabler HDD-Größe?

Ich habe mir auf Amazon das Bundle mit GT6 und The last of us gegönnt für 299€. Ich möchte auch die ganzen PS3-Exklusiv Titel noch nachholen. Daher noch die Uncharted-Spiele (kosten ja mittlerweile kaum noch was als Essential-Version) und noch ein paar andere Games die hier empfohlen wurden -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547670, damit dürfte für die Wintermonate genug Stoff zum Zocken da sein ;D

dildo4u
2013-12-01, 21:28:32
Fifa 14(PS3) für 35€ im PSN.

http://blog.de.playstation.com/2013/12/01/die-12-weihnachtsangebote-1-angebot/

Watson007
2013-12-01, 21:40:40
heute ist der 1.12.

Über meine PS3 sehe ich im PSN unter "Zugriff auf meine Spielesammlung" nur PS3 und Vita-Spiele, aber keine PS4-Spiele - gerade nachgeguckt.

Wenn ich nach der consolewars-Meldung gehe sollten aber ab dem 29.11. die PS4-Spiele für PS+ zur Verfügung stehen:

http://www.consolewars.de/news/42773/die_playstation_plus_inhalte_im_dezember/

wo bleiben die kostenlosen PS4-Spiele, die sollte man doch auch über die PS3 aktivieren können, oder?

dildo4u
2013-12-01, 21:46:47
Du kannst PS4 Games auf der Website zu deiner Download Liste/Account hinzufügen.

Hab ich grad gemacht hab noch keine PS4.

http://www.abload.de/img/zwischenablage03wyejh.png

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/main

Gevexx
2013-12-01, 21:47:36
Geht afaik nur über den Webstore.

Einfach per Web auf den SEN Store und dort kannst du es in dein Warenkorb legen.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/

Watson007
2013-12-01, 22:11:20
naja schaue ich mir morgen mal an, danke schonmal.

Ich hoffe das die das noch direkt über die ps3 zugänglich machen....

Edit: gemacht und funktioniert. Danke.

StevenB
2013-12-06, 20:09:12
Erledigt

Ati75
2013-12-06, 21:35:15
Ist bei den PSN+ Mitglieder hier Grid 2 auch auf französisch? Die Sprache meiner PS3 hab ich auf englisch, Grid 2 ist auf französisch...

Sven77
2013-12-06, 21:39:00
Ist bei den PSN+ Mitglieder hier Grid 2 auch auf französisch? Die Sprache meiner PS3 hab ich auf englisch, Grid 2 ist auf französisch...

War bei DEUS EX HR auch so.. gab es nur mit deutsch/französischer Sprachausgabe und wenn die PS3 auf englisch war kam französisch aus den Boxen ;D
Ein Grund warum ich immer ein US-Konto für PS+ anlegen würde..

DeusExMachina
2013-12-06, 23:47:10
Ist bei den PSN+ Mitglieder hier Grid 2 auch auf französisch? Die Sprache meiner PS3 hab ich auf englisch, Grid 2 ist auf französisch...

Jo, ich hasse das echt. Warum zur Hölle sollte ich bei englischer Spracheinstellung denn unbedingt Französisch haben wollen? Wenn einen die Software doch einfach fragen könnte, welche Sprache(n) man bevorzugt,..aber nö. Wie immer: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Sind leider einige Spiele im PSN, bei denen das so ist. Auch auf der Vita ist das z.B. bei Unit 13 der Fall.

Ati75
2013-12-06, 23:47:31
Arghh! Na ja, Grid 2 hab ich auch auf dem PC, von daher. Bisher hatte ich noch kein Bedürfnis nach einem US Account. Bei der nächsten (unfreiwilligen) Französisch Lektion werd ich mir das aber nochmal überlegen ;).

Crazy_Borg
2013-12-07, 14:23:09
Ist bei den PSN+ Mitglieder hier Grid 2 auch auf französisch? Die Sprache meiner PS3 hab ich auf englisch, Grid 2 ist auf französisch...

Same here.
Je ne parle pas francais! :P

Die Grid 2 version welche man durch PSN+ bekommt ist "Grid 2 european", dazu zählt offenbar weder G.B. noch Irland, sonst wär englisch dabei.
Montag mal dem Playstation Support auf den Wecker fallen, vielleicht können die das umstellen.
Die PC Steam Fassung hat ganze 5 Sprachen, aber Sony bekommt sowas nicht hin?

JesusFreak_83
2013-12-07, 17:55:26
Hat jemand noch das Problem bei grid 2,dass es bei einer Kollision mit einem Auto, Baum, Wand etc. die Stücke die weg fliegen als blaue Artefakte dargestellt werde sprich ein grafikfehler?

Btw. Finde grid 2 bockschwer. Auf einfachster Stufe komme ich beim ersten Rennen kaum ans Ziel, geschweige denn als vorletzter oder noch besser. An fast jeder Kurve bricht das Auto aus, ich fahre gegen einen Baum (grafikfehler inklusive).

Ati75
2013-12-07, 18:21:40
Das mit den "Grafikfehlern" ist normal, hatte ich bei der PC Version auch schon. Dachte schon an einen Defekt der Grafikkarte. Keine Ahnung, wie man auf so was kommen kann...

@Crazy_Borg: lass uns wissen, ob sie was machen können. Je ne comprends rien!!! ;)

Crazy_Borg
2013-12-08, 02:26:55
Das mit den "Grafikfehlern" ist normal, hatte ich bei der PC Version auch schon. Dachte schon an einen Defekt der Grafikkarte. Keine Ahnung, wie man auf so was kommen kann...

@Crazy_Borg: lass uns wissen, ob sie was machen können. Je ne comprends rien!!! ;)

Hab mich mal informiert, das mit der Sprache hat Codemasters "verbrochen" und nicht Sony:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=70778
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=76416
Die deutsche Retail Fassung hat ebenfalls kein englisch!
Frechheit, auf einer DVD wären immer noch 2,5 GB frei. (Grid 2 belegt nur 6 GB).
Jetzt muss ich andauernd die PS3 Oberfläche von EN auf DE umstellen wenn ich Grid 2 spielen möchte, da auch keine Ingame Auswahl vorhanden.
Weiterempfehlen werde ich so einen Bockmist verständlicherweise nicht, Kotmeister! :mad:
Falls GRID 2 was taugen sollte wird halt der nächste Steamsale abgewartet und das ganze mit Big Picture Mode gespielt, fertig aus.

msilver
2013-12-08, 10:14:57
Ich habe Grid 2 nur mal angespielt, fand es aber leichter als Teil 1, welcher aber vom simulationsfaktor immer noch besser ist

Morbid Angel
2013-12-09, 17:19:57
Hat einer von euch Resident Evil 4 im PSN gekauft?
Ich glaube eine zeitlang (oder dauerhaft) konnte man dann sogar im deutschen Store Code Veronica kaufen und herunterladen.

Könnte das jemand mal überprüfen? :D

DeusExMachina
2013-12-10, 02:38:39
Resident Evil 4 gibt's immer, wenn auch um den "Mercenaries"-Modus erleichtert. Code Veronica gibt's dank lächerlicher Indizieriung jedoch nach wie vor nicht. Hab ich im deutschen PSN jedoch auch nie gesehen und mir per US-Store besorgt.

Watson007
2013-12-12, 20:54:39
sagt mal benutzt einer von euch die PS3 mit DVBViewer als UPNP-Server? Funktioniert super, aktuelles TV-Bild und die TV-Aufnahmen sind darüber ansehbar.

Ich habe nur ein Problem, ich würde gern auch die Programmierung über die PS3 erledigen, und die ps3 hat ja nen webbrowser.

Seit irgendeinem PS3-Update ist die Adressleiste im PS3-Webbrowser aber nicht mehr sichtbar, habe ich gerade festgestellt. Und die Suchen-Funktion geht immer über google, aber Intranet-Seiten kann ich über google natürlich nicht finden.

Gibt es einen Weg eine Intranet-Seite über den PS3-Browser aufzurufen?

Watson007
2013-12-12, 21:06:52
Gerade herausgefunden: man kann bei der PS3 (mit neuer Firmware, früher gings auch direkt) eigene URLs aufrufen indem man vorhandene Lesezeichen bearbeitet, das dort durch eine Intranet-URL drin ersetzt und als neues Lesezeichen abspeichert.

Das Webinterface von DVBViewer funktioniert aber über den Port 8089, den scheint die PS3 aber nicht aufrufen zu können :(
wobei der Login-Dialog von DVBViewer aber kam, nur danach passierte nichts mehr....

Edit: habe das Passwort deaktiviert und jetzt geht es :)

deepmac
2013-12-13, 17:09:32
wow , wieder sehr gutes PS+ Update:

Soul Sacrifice für die PSV!:smile:

Borderlands 2 für die PS3 !:biggrin:

ab dem 24.12.13

AlSvartr
2013-12-13, 21:18:45
Ist die deutsche Version von Borderlands 2 geschnitten wie beim ersten Teil?

DeusExMachina
2013-12-13, 22:16:51
Nope, dafür ist die internationale Version so gewaltarm, wie fürher die deutsche Cutversion von Teil 1 ;)

(es gibt aber keine härtere Version. Es kam bei vielen nur das Gefühl auf, dass für Märkte wie Deutschland das Spiel schon präventiv gewaltgemindert wurde.)

JesusFreak_83
2013-12-16, 07:13:18
Ab Ende Dezember 2013 nicht mehr bei PS Plus erhältlich:

24. Dezember: Grid 2
24. Dezember: Dragons Dogma Dark Arisen
24. Dezember: Sonic and Allstars Racing Transformed
8. Januar: Contrast

Ab Ende Dezember 2013 bei PS Plus erhältlich:

24. Dezember: DmC Devil May Cry (PS3)
24. Dezember: Borderlands 2 (PS3)
24. Dezember: Soul Sacrifice (PS Vita)
24. Dezember: Blazblue Continuum Shift Extend (PS Vita)

dildo4u
2013-12-16, 15:32:38
Minecraft PS3 kommt diese Woche

http://blog.eu.playstation.com/2013/12/16/minecraft-is-coming-to-ps3-this-week/#more-160611

Hübie
2013-12-16, 17:46:29
Das sieht mir nach einer Menge geklicke mit controller aus. Au weia.

Morbid Angel
2013-12-20, 11:13:07
Ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen aber vielleicht kommt einestages Shenmue HD ins PSN.



Adam Boyes von Sony erklärte, dass Sony daran arbeitet Fans jene Games zu liefern, die sie auf der Playstation sehen wollen. Das schließe Shenmue, Yakuza und ähnliches mit ein.

„Als wir unser Third Party-Team gegründet haben, geschah dies aus einer Notwendigkeit heraus. Es gab viele Publisher und viele Inhalte die für verschiedene Plattformen und in verschiedenen Territorien veröffentlicht wurden, die nicht unbedingt den Territorien und Plattformen entsprachen, auf denen wir sie gerne gesehen hätten.“, so Boyes gegenüber Kotaku.
Boyes erklärte, dass Sony daran arbeitet Spiele, die von Fans angefragt wurden, auf ihre Plattformen zu bekommen.

„Wir haben eine riesige Liste – wir rufen jeden auf, um so viel wie möglich auf diese Liste zu bekommen. Abfertigungen oder Eigentumsrechte und ähnliches bringen jedoch viele Probleme mit sich.“

Interessant für Fans von Shenmue und Yakzua ist, dass es eben diese Spiele sind, auf die sich Sony konzentriert.
„Wir bekommen Tonnen von Anfragen um Yakuza und ebenso viele Anfragen um Shenmue.“, sagt Boyes.

...

http://www.sega-portal.de/blog/11030/sony-will-shenmue-und-yakuza-auf-die-playstation-bringen/

Schön wäre es. Shenmue 1&2 mit höhere Auflösung, stabilen Frames wären mir schon genug. Von mir aus auch mit Trophyunterstützung.
Den 2. Teil habe ich nicht einmal bis zur Hälfte gespielt, die Frameeinbrüche auf der Dreamcast waren schon nervig manchmal.

Irgendwann ein Resident Evil 2 Remake.

Toll wäre auch wenn das Resident Evil Remake und Metal Gear Solid The Twin Snakes vom Gamecube portiert werden würde.


Nächstes Jahr im März kommen dann Final Fantasy X/X-2 Remake, MGS: Ground Zeros und Dark Souls II. :eek:

Rubber Duck
2013-12-22, 20:37:12
Mein rechter Analog Stick ist ölig oder scheint irgendeine Flüssigkeit zu verlieren. Geht der langsam defekt? Was ist das?

Darkman]I[
2013-12-22, 21:44:35
Das hatte ich auch letztens! Nach 5 oder 6 Jahren der Benutzung. Ich habe die ölig/harzige Flüssigkeit einfach mit einem Küchentuch entfernt. Der Controller funktioniert trotzdem einwandfrei.

zAm87
2013-12-22, 22:29:52
Ach endlich mal jemand, der das Phänomen noch hat. Einer meiner beiden Controller macht das schon seit Jahren regelmäßig. Ich wische ihn dann einfach ab und fertig. Funktioniert immer noch der Controller...

Eine Erklärung dafür hab ich bis heute jedenfalls nicht :rolleyes:

Rubber Duck
2013-12-23, 00:13:16
Meiner funktioniert ja auch noch. Bloß wo kommt das her? Aus dem Analogstick? Angstschweiß?:freak:

Hm, sind eure noch welche von den relativ ersten?

Darkman]I[
2013-12-23, 00:16:21
Mein einziger DS3 war damals ein Japan Import weil es den DS3 dort viel früher gab als bei uns. Also einer der ersten, ja. :)

DeusExMachina
2013-12-23, 03:36:24
Meiner funktioniert ja auch noch. Bloß wo kommt das her? Aus dem Analogstick? Angstschweiß?:freak:

Hm, sind eure noch welche von den relativ ersten?

Meine zwei ersten DS3, die bei meiner PS3 Slim dabeiwaren schwitzen auch immer aus dem Rechten Analogstick. Mein dritter aus einzelner Bestellung tut das nicht. Das ist aber garantiert nur Weichmacher, der ausgedrückt wird. Die Teile funktionieren jedenfalls seit Jahren einwandfrei.

Lord_X
2013-12-25, 09:28:19
Important notice for all PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 2 and PSP owners regarding online games.

As of 20 May 2014 you will no longer able to use the online features of the following game:

PlayStation 3
Gran Turismo 5

As of 28 March 2014 you will no longer able to use the online features of the following games:

PlayStation 3
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Resistance 3

As of 26 November 2013 you will no longer able to use the online features of the following game:

PlayStation 3
PAIN

As of 28 January 2014 you will no longer be able to use the online features of the following games:

PlayStation 3
MAG
SOCOM: Special Forces
SOCOM: Confrontation

:down:

Tony Gradius
2013-12-25, 19:23:46
Important notice for all PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 2 and PSP owners regarding online games.

As of 20 May 2014 you will no longer able to use the online features of the following game:

PlayStation 3
Gran Turismo 5

As of 28 March 2014 you will no longer able to use the online features of the following games:

PlayStation 3
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Resistance 3

As of 26 November 2013 you will no longer able to use the online features of the following game:

PlayStation 3
PAIN

As of 28 January 2014 you will no longer be able to use the online features of the following games:

PlayStation 3
MAG
SOCOM: Special Forces
SOCOM: Confrontation

:down:

Außer, sie werden PSplus Mitglied.

just4FunTA
2013-12-25, 19:30:11
Außer, sie werden PSplus Mitglied.was soll psplus da für ein Einfluß drauf haben? Wenn sie die Server abschalten bringt es dir auch nichts psplus Mitglied zu sein.

Hübie
2013-12-25, 20:12:12
Ja wie wäre es mal mit Quellen? :rolleyes:

just4FunTA
2013-12-25, 20:17:10
Hier zum Beispiel: http://www.onpsx.de/news.php?id=41613

Rubber Duck
2013-12-26, 13:15:51
Meine Festplatte ist defekt. :mad: :ubash3:
Alles fing mit GT6 an. Seit letzten Abend habe ich versucht wiederherstellen zu lassen um wenigsten die Speicherstände zu sichern.
Gibt es keine möglichkeit am PC das zu retten?

Hübie
2013-12-26, 13:25:09
Vielleicht hilft dir das hier:

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/8906

Rubber Duck
2013-12-27, 00:23:56
Da bin ich ja schon seit heute morgen um 10Uhr dabei. Steht seitdem immer noch auf Bereitet vor. Bitte warten. :motz:
Ich denke das wird nix mehr. Ich lasse es jetzt ca. 24Stunden durchlaufen und dann kommt die Platte raus.

Programme am PC für Speicherstände retten gibt es denke ich nicht?!

dildo4u
2013-12-27, 00:44:24
Hast du kein PS+ normal sollten die Saves in der Cloud sein.

Rubber Duck
2013-12-27, 01:01:43
Nein, habe ich nicht. :frown: Pech gehabt.
In der Cloud sollen sie ja auch nicht ewig bleiben, hätte ich wo gelesen.

][immy
2014-01-07, 14:23:32
Ein paar spieleserver werden wohl demnächst abgeschaltet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-schaltet-Server-fuer-ausgewaehlte-Playstation-3-Spiele-ab-2077320.html
Unter anderem davon betroffen sind die Server von:
- GT5
- Resistance (alle Teile)
- MAG
- SOCOM: Special Forces & Confrontation

THEaaron
2014-01-07, 14:50:36
GT5 ist schon etwas mies. X-D

Finch
2014-01-07, 15:09:33
Hat hier eigentlich schon jemand die 2. Staffel von Walking Dead im PSN Store gefunden? Im US Store taucht es auf. Im Steam Store ist es ebenfalls. Doch im deutschen PSN Store keine Spur. :(

Malvinen
2014-01-07, 16:49:25
Hat hier eigentlich schon jemand die 2. Staffel von Walking Dead im PSN Store gefunden? Im US Store taucht es auf. Im Steam Store ist es ebenfalls. Doch im deutschen PSN Store keine Spur. :(

Ja, den Seasons pass habe ich schon gesehen.

Finch
2014-01-07, 18:30:00
Ok, dann werde ich gleich nochmal schauen. Bisher hab ich es im deutschen Store einfach nicht finden können :(

Edit:

Ich finde es auch nicht im Browser Store... irgendwie fühle ich mich verarscht.

Malvinen
2014-01-09, 08:50:18
Ok, dann werde ich gleich nochmal schauen. Bisher hab ich es im deutschen Store einfach nicht finden können :(

Edit:

Ich finde es auch nicht im Browser Store... irgendwie fühle ich mich verarscht.
Also ich habe gestern nochmal nachgeschaut bei mir. Die Episode 1 der 2 Staffel ist seit dem 18.12.2013 in Store. Ich habe sie unter:
PS3\Spiele\Action und Adventure gefunden. in der 4ten Reihe die erste Kachel.

Edit:
Per Browser:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5vd2-g-c74d.jpg

Finch
2014-01-09, 21:07:06
danke, ich schau nochmal.

Man man man, ich muss aber blind gewesen sein.

Watson007
2014-01-11, 16:35:05
angeblich sollen im Februar

Bioshock Infinite, Metro Last Light und Outlast für PS3/4 für PS+ kommen.

http://www.gamezone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Plus-Im-Februar-2014-mit-Bioshock-Infinite-Metro-Last-Light-und-Outlast-1104567/

klingt für mich glaubwürdig... Outlast war ja eh schon für PS+ angekündigt, frühere Bioshock-Versionen wurden bereits in PS+ angeboten... wäre ein Hammer-Angebot dieses Mal :)

Bioshock Infinite zählt in den USA bereits zu den kostenlosen Januar-Titeln, eine Aufnahme ins europäische Aufgebot ist also nur eine Frage der Zeit. Und da es sich um einen 2K Games Titel handelt sowieso. Ergo verwundert es nicht gerade, dass Gerüchte um einen Plus-Release im Februar kursieren. Doch da gibt es noch mehr.

http://www.gamestrust.de/specials/news,playstation-plus-bioshock-infinite-metro-last-light-februar,id32320.html

Leider keine Zeit, muss Prüfungen lernen, aber heruntergeladen werden sie allemal.
bei mir steht vielleicht als nächstes XCom The Bureau an, den habe ich mir kürzlich für nen 10er gekauft und sieht ganz gut aus...

EdRu$h
2014-01-11, 17:09:27
[immy;10065124']Ein paar spieleserver werden wohl demnächst abgeschaltet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-schaltet-Server-fuer-ausgewaehlte-Playstation-3-Spiele-ab-2077320.html
Unter anderem davon betroffen sind die Server von:
- GT5
- Resistance (alle Teile)
- MAG
- SOCOM: Special Forces & Confrontation



Ist ja fast schon wie bei EA hier, Kollege spielt sehr gern Resistance 3 Online, der wird sich wohl darüber wenig freuen, besonders GT5 ist schon hart.:freak:

Crazy_Bon
2014-01-11, 17:15:52
Da soll GT6 gepusht werden, ganz eindeutig.

noid
2014-01-12, 22:29:38
Also ich habe gestern nochmal nachgeschaut bei mir. Die Episode 1 der 2 Staffel ist seit dem 18.12.2013 in Store. Ich habe sie unter:
PS3\Spiele\Action und Adventure gefunden. in der 4ten Reihe die erste Kachel.

Edit:
Per Browser:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5vd2-g-c74d.jpg

Vielen Dank, ... seht toll. Meine Tochter hatte den Screen gesehen. Jetzt musste ich Minecraft kaufen -.-

Malvinen
2014-01-13, 09:08:19
Vielen Dank, ... seht toll. Meine Tochter hatte den Screen gesehen. Jetzt musste ich Minecraft kaufen -.-

Na, hätte aber auch schlimmer kommen können. Da ist ja noch Farming Simulator zu sehen. :biggrin:

Morbid Angel
2014-01-13, 20:59:12
Falls jemand Interesse hat: 14,99€ für Tales of Graces f (Knight Edition mit DLCs) im PSN Store.

Julius
2014-01-14, 10:43:57
Hab das Spiel im Weihnachtsangebot gekauft. Ist sehr gut. Kann es empfehlen.

Watson007
2014-01-22, 18:30:52
wurde jetzt bestätigt, für Februar kommen für ps+ folgende spiele:

ps3: bioshock infinite und metro last light
ps4: outlast

http://www.consolewars.de/news/43380/die_playstation_plus_inhalte_im_februar/

fett :)

Finch
2014-01-22, 22:03:09
Lightning Returns FF XIII Demo ist im Store. Nach dem ersten Durchspielen, ist es ganz ok.

bleipumpe
2014-01-22, 22:11:37
wurde jetzt bestätigt, für Februar kommen für ps+ folgende spiele:

ps3: bioshock infinite und metro last light
ps4: outlast

http://www.consolewars.de/news/43380/die_playstation_plus_inhalte_im_februar/

fett :)
Metro LL, Bioshock und Outlast - dann noch Tomb Raider für PS4 eingeplant - und wie bei jedem Update muss man sich fragen, wann man das noch alles Spielen soll.

Watson007
2014-01-23, 00:30:23
eigentlich lohnt es sich da doch noch ps3 und ps4 gleichzeitig zu besitzen, oder?

wegen der ps+-spiele.

Malvinen
2014-01-23, 08:51:15
eigentlich lohnt es sich da doch noch ps3 und ps4 gleichzeitig zu besitzen, oder?

wegen der ps+-spiele.
Allerdings, zumal du ja auch Spiele bekommst wofür du eigentlich kein Cent für ausgeben würdest, zum quasi doch an testen. Ich war zum Beispiel von "Remember Me" positiv überrascht, bestätigt allerdings auch von so manch mieser Gurke - alla EA - bestätigt, sie noch nicht einmal geschenkt haben zu wollen.

gnomi
2014-01-23, 09:07:47
Habe zwar selbst PS Plus, aber ich finde es trotzdem etwas bedenklich, wie die Spiele mittlerweile nach wenigen Monaten bereits verramscht werden.
Hätte ich eine schnelle Internetverbindung, würde ich zu den paar Highlights wohl nur noch digitale Downloads aus dem Abo spielen und fertig.
Ich frage mich da, wie sich das alles derart rentiert. :confused:
Aktuell ist das vielleicht noch ein anderer Kundenstamm, aber mit der Zeit werden ja immer mehr dazu übergehen, nicht zum Release was zu kaufen.
Beim PC haben wir jedenfalls über die Jahre quasi die gleiche Entwicklung gesehen, und auch hier könnte es abseits einiger Gelddruck Franchises besser aussehen.

THEaaron
2014-01-23, 10:49:14
Ob das am PC durch Keyshops besser wäre. Ich kenn fast nur noch Leute die 2-3 Monate warten und sich dann Keys für 10€ in irgendeinem der täglich neu erscheinenden Shops kaufen.

Da ist mir das ganze als Service direkt über Sony lieber, ehrlich gesagt.

Lurtz
2014-01-23, 11:30:02
Gab es eigentlich schonmal ein Angebot für Pupeteer? Ohne PS+?

Lurtz
2014-02-15, 17:59:08
Wo liegt der Geltungsbereich eines Season Pass? Kann ich bpsw. für meine UK-Version von TLOU einen "deutschen" Season Pass kaufen?

Lurtz
2014-02-15, 19:17:48
Stelle ich so komische Fragen oder schaut seit dem PS4-Launch niemand mehr hier rein? :usad:

00-Schneider
2014-02-15, 20:28:36
Gab es eigentlich schonmal ein Angebot für Pupeteer? Ohne PS+?


K.a.

Wo liegt der Geltungsbereich eines Season Pass? Kann ich bpsw. für meine UK-Version von TLOU einen "deutschen" Season Pass kaufen?


Nein. Bei PS3 immer penibel darauf achten: Deutsches Game - deutscher DLC/Seasonpass, genau das Gleiche bei UK/US/JP etc.

Stelle ich so komische Fragen oder schaut seit dem PS4-Launch niemand mehr hier rein? :usad:


Nein.

Lurtz
2014-02-15, 20:54:12
Nein. Bei PS3 immer penibel darauf achten: Deutsches Game - deutscher DLC/Seasonpass, genau das Gleiche bei UK/US/JP etc.
Mist, wo kriege ich den aus dem UK her? :/

00-Schneider
2014-02-15, 21:01:17
Mist, wo kriege ich den aus dem UK her? :/


UK-Account machen. UK-PSN Card kaufen und den SP damit bezahlen und runterladen.

Geht problemlos, und du kannst den Content auch mit deinem deutschen Account zocken.

tilltaler
2014-02-16, 05:46:08
Kann ich bestätigen.

Besitze selbst die Survival Edition (US) von TLOU und habe mir relativ gleich nach Release auch den Season Pass per US-Acc gekauft und aktiviert...
Gerade eben "Left Behind" mit meinem deutschen Acc durchgespielt. :)

Rizzard
2014-02-16, 08:30:35
Besitze selbst die Survival Edition (US) von TLOU und habe mir relativ gleich nach Release auch den Season Pass per US-Acc gekauft und aktiviert...
Gerade eben "Left Behind" mit meinem deutschen Acc durchgespielt. :)

Was hat es mit diesem Aktivieren auf sich?

tilltaler
2014-02-16, 14:43:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9892296&postcount=1116

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9959711&postcount=1159

Mit "aktivieren" meine ich das downloaden und installieren per richtigem Acc.
Spielen kann man dann jeden Inhalt mit jedem Acc, aber die ersten Schritte
sind pro DLC halt wichtig. :)

"Left Behind" habe ich auch per US-Acc ingame im DLC-Menü geladen (link zum Store), dann auch gleich installiert, danach aber meinen Acc gewechselt und mit meinem richtigen (DE-Acc) durchgespielt.

TheMaxx
2014-02-16, 16:10:36
... löschen, falscher Thread...

StevenB
2014-02-16, 16:33:51
@tilltaler

edit: jetzt erst gelesen, du hast ja die US version und ziehst das dlc aus dem us store....es ist übrigens egal auf welchen Account du das heruntergeladen installierst. Das System unterscheidet nach BLES/BLUS etc.


Was das DLC angeht der UK Version. Die UK Version von TLOU hat die BLES-01585, die DE hat 01584. Das DLC Left Behind hat wiederum die 01585 für ganz Europa.

tilltaler
2014-02-16, 17:12:04
es ist übrigens egal auf welchen Account du das heruntergeladen installierst. Das System unterscheidet nach BLES/BLUS etc.

Ja, aber ziehen muss ich die Datei ja über den US-Store, da mein Season Pass im DE-Store und im DE-Ingame-Menü neues Material uninstalliert nicht erkennt.
Da ja nach einem Download direkt die installation automatisch abläuft, wechsel ich hierfür nicht extra, sondern ändere meinen Acc nach dem installieren und spiele dann direkt. ;)

Läuft jedenfalls wunderbar und mache ich mit jedem neuem Content bisher ohne Probleme so bei TLOU (Making of-Film, MP-DLC, MP-Masken, "Left Behind"...)

Lurtz
2014-02-16, 17:51:06
UK-Account machen. UK-PSN Card kaufen und den SP damit bezahlen und runterladen.

Geht problemlos, und du kannst den Content auch mit deinem deutschen Account zocken.
Die gibt es scheinbar erst ab 25 Pfund, bisschen überdimensioniert für meinen Zweck :(

Edit: Bei Amazon UK gibt es z.B. auch 15 Pfund Guthaben fürs PSN. Da sollte meine deutsche Kreditkarte ja eigentlich funktionieren...

Lurtz
2014-02-18, 15:00:06
Großartig, jetzt kann ich TLOU nichtmal mehr updaten :(

Hatte 1.05 installiert, dann den Bug, dass die PS3 beim Herunterladen von 1.06 einfach rebootet. Also 1.05 manuell entfernt, jetzt kommt beim Herunterladen von 1.06 immer der Fehlercode 80710092, der auf einen Verbindungsfehler hinweist, obwohl ich eingeloggt bin :facepalm:

Einfach Disc rein und losspielen...
Ich weiß nichtmal wie ich das fixen soll, habe sämtliche Spieldateien gelöscht, die PS3 neu gestartet, den Router neu gestartet, mehr fällt mir nicht ein zumal ich letzte Woche noch problemlos 25GB Ni No Kuni runtergeladen habe.

Edit: GTA 5 bringt den gleichen Fehler.

deepmac
2014-02-19, 15:41:28
das neue Update gibt jetzt endlich im Store die Möglichkeit, mit genauen Beträgen zahlen zu können, d.h. z.b bei Kreditkarte nicht mehr in 5,00 Euro schritten.

@Lurtz konntest du es lösen?
Hab keine Fehlermeldungen derzeit

Lurtz
2014-02-19, 17:47:41
das neue Update gibt jetzt endlich im Store die Möglichkeit, mit genauen Beträgen zahlen zu können, d.h. z.b bei Kreditkarte nicht mehr in 5,00 Euro schritten.

@Lurtz konntest du es lösen?
Hab keine Fehlermeldungen derzeit
Noch nicht, hatte auch noch keine Nerven dazu...

Lurtz
2014-02-22, 08:34:28
Was das DLC angeht der UK Version. Die UK Version von TLOU hat die BLES-01585, die DE hat 01584. Das DLC Left Behind hat wiederum die 01585 für ganz Europa.
Sprich der läuft mit jeder Europaversion, oder? Meine UK-Version verweist mich nämlich aus dem DLC-Menü auf den deutschen Store und lässt mich den DLC kaufen.

Watson007
2014-02-27, 12:52:37
keine Ahnung ob das stimmt, auf anderen seiten ist das noch nicht offiziell genannt worden.

Die März-Spiele für PS+:

http://www.ingame.de/spiele-news/playstation-plus-diese-spiele-gibts-im-maerz-fuer-lau/

Watson007
2014-02-27, 21:29:43
ist jetzt wohl bestätigt worden:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2138967/PlayStation_Network|Maerz_Tomb_Raider_Dead_Nation_PS4_Brothers_im_Plus-Aufgebot.html

also neue März-Spiele für PS+:

für PS3:

- das neue Tomb Raider
- Brothers: A Tale of two Sons

für PS4:

- Dead Nation

StevenB
2014-02-28, 07:01:31
Sprich der läuft mit jeder Europaversion, oder? Meine UK-Version verweist mich nämlich aus dem DLC-Menü auf den deutschen Store und lässt mich den DLC kaufen.

Ich denke ja. Die BLES angaben sind eigentlich immer sehr zuverlässig.

Edit:

Mein Hauptspiel Savegame hat die BLES01584, das DLC Savegame hat 01585.

Lurtz
2014-02-28, 07:50:19
Ich denke ja. Die BLES angaben sind eigentlich immer sehr zuverlässig.

Edit:

Mein Hauptspiel Savegame hat die BLES01584, das DLC Savegame hat 01585.
Ja hat funktioniert.

DeMarco
2014-03-09, 00:33:54
Falls noch nicht geposted:


South Park -The Stick of Truth- ist probemlos im US store zu bekommen, komplett auf deutsch und vor allem uncut. Die dt. geschnittene Version wurde ja auf Ende März verschoben aufgrund einer Fehlpressung.

Bisher hatte ich mit dem Spiel mehr Spaß als mit allen next gen Titeln der PS4 zusammen. Eigener South Park thread incoming....

Zatoichi
2014-03-09, 12:54:04
South Park ist für jeden der nur etwas mit der Show anfangen kann ein absoluter Pflichtkauf. Ich habs gestern durchgespielt, für mich mindestens 9,5 von 10.

Watson007
2014-03-09, 13:31:16
lesen sich gut, die Tests zu South Park.

hat die ps3-version irgendwelche Nachteile zur ps4-version?

J0ph33
2014-03-09, 13:44:06
Warum muss ich eigentlich nach einem HDD-Wechsel das System neu aktivieren? Hätten die das nicht an die Geräte-ID binden können?

dildo4u
2014-03-09, 14:04:39
lesen sich gut, die Tests zu South Park.

hat die ps3-version irgendwelche Nachteile zur ps4-version?
Es gibt keine PS4 Version.

-Miles_Prower-
2014-03-09, 17:58:03
Warum muss ich eigentlich nach einem HDD-Wechsel das System neu aktivieren? Hätten die das nicht an die Geräte-ID binden können?
Die Aktivierung ist soweit ich weiß an die Geräte ID (console id) gebunden, die Aktivierungsdateien werden allerdings auf der Festplatte gespeichert.

J0ph33
2014-03-09, 18:04:21
Und dann bei der Sicherung offensichtlich nicht mit gesichert...ungünstig.

JackBauer
2014-03-17, 09:44:13
MIST

GTA 5 für 25 € auf Amazon, eigentlich wollte ich auf die PC Version warten, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr beherrschen

ist bestellt :eek:

Lurtz
2014-03-17, 10:49:07
MIST

GTA 5 für 25 € auf Amazon, eigentlich wollte ich auf die PC Version warten, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr beherrschen

ist bestellt :eek:
Macht nichts, das Spiel ist so gut, dass man es gerne zwei Mal durchspielen kann :)

JackBauer
2014-03-17, 11:03:26
bin leider überhaupt nicht (mehr) der Typ der Spiele nochmal durchspielt, egal wie gut es ist, da ist die Luft einfach draußen

selbst Tomb Raider 2013 hab ich versucht nochmal zu spielen, weil es so gut war, aber hat nicht mehr gezündet;

außerdem ist mir meine Zeit dafür zu Schade ein Spiel 2x durchzuspielen, ich glaube deswegen zündet es nicht, weil ich im Unterbewusstsein denke, dass ich jetzt schon was neues Spielen könnte; früher hab ich oft Spiele öfter durchgespielt, aber ich glaube da war die Auswahl nicht so groß

deswegen versuche ich auch immer Spiele günstig zu bekommen, Vollpreisspiele kauf ich selten, da warte ich lieber ein paar Monate und arbeite meine "noch zu spielen" Liste ab :D aber dank Keys hat sich dieses Problem eh schon teilweise erledigt

aths
2014-03-17, 11:07:52
Wenn man eine PS3 braucht, Slim K oder Superslim kaufen?

dildo4u
2014-03-17, 11:28:28
Slim K ist ein wenig hochwertiger diese hat noch ein Slot in Laufwerk,die Super Slim Version soll Lauter sein,weil das Laufwerk nur von einer sehr Dünnen Plastikabdeckung isoliert ist.

http://youtu.be/ucGBKxN7fZA

aths
2014-03-17, 13:53:29
Habe Slim Model K bestellt.

Haupteinsatz der PS3 dürfte neben Gran Turismo 6 vor allem die Nutzung als Bluray-DVD-Player und Mediacenter sein, daher gleich noch die Fernbedienung mit dazubestellt.

Ati75
2014-03-18, 13:11:39
Ne kurze Frage zum PSN+ Account. Ich hab ne PS3 und ne PS4. Die 3er wollte ich meinem Bruder leihen vielleicht auch schenken, damit er auch mal ein paar Schmankerl zocken kann. Wie ist das aber mit dem PSN Account. Können meine PS4 und meine PS3 gleichzeitig bei PSN angemeldet sein, und das von verschiedenen Anschlüssen/IP-Adressen? Oder brauchts dann zwingend nen neuen Account? Ich würd ja dann für meine PS4 nen neuen Account anlegen, da noch keine Spiele online gekauft wurden, aber kann ich das überhaupt, da gleiche Rechnungsadresse usw.

Edit : Geht anscheinend nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Wäre auch zu schön gewesen, aber auch nachvollziehbar. Man wird automatisch abgmeldet wenn das andere Gerät sich anmeldet. Selbst getestet hab ichs nicht, aber einige berichten es sei so. Nun denn...

Edit 2 : Vom selben Anschluss klappts. Dann muss sich die PS3 mal von nem anderen I-Net Anschluss anmelden.

Watson007
2014-03-18, 13:32:25
Habe Slim Model K bestellt.

Haupteinsatz der PS3 dürfte neben Gran Turismo 6 vor allem die Nutzung als Bluray-DVD-Player und Mediacenter sein, daher gleich noch die Fernbedienung mit dazubestellt.

als Mediacenter finde ich die PS3 mittlerweile nicht mehr ganz so überzeugend, da 1. sie viele Formate nicht abspielt (ergo Transkodierung nötig) und 2. lauter als Bluray-Player ist. Abgesehen davon kann man über die BD-Fernbedienung nur umständlich die Lautstärke ändern, und generell nur bei Stereoton.

DLNA-Blurayplayer gibts bereits ab 60 Euro, spar dir die Fummelei mit Transcoding:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B3SSS02/ref=s9_psimh_gw_p23_d0_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0E1MXYSTBJ5Z3XAJXEES&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

die können besser mit mkvs umgehen

TheMaxx
2014-03-18, 14:38:09
...Warum nicht einfach auf der PS3 einen neuen Account für denen Bruder anlegen? Solange dein Account dort noch drauf ist, kann er mit seinem Account auch deine digital gekauften und installierten Spiele spielen.

Ati75
2014-03-18, 17:38:28
Warum nicht einfach auf der PS3 einen neuen Account für denen Bruder anlegen? Solange dein Account dort noch drauf ist, kann er mit seinem Account auch deine digital gekauften und installierten Spiele spielen.

Ah, das wusste ich nicht. Super, danke für den Tipp!(y)