PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 31


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Shaft
2011-08-26, 23:31:41
Teil 30: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8905367#post8905367


Resistance-3-Entwickler: Selbstregeneration ist langweilig (http://www.gamersglobal.de/news/41701/resistance-3-entwickler-selbstregeneration-ist-langweilig)

Wir versuchen den Leuten mit Resistance 3 ein Spiel zu geben, das sie so spielen können wie sie wollen. [...] Du kannst aus der Deckung heraus agieren oder nach dem Run-and-Gun-Prinzip vorgehen. Aber wir wollten sicherstellen, dass das Verhalten des Spielers Konsequenzen hat. Der Überlebenskampf ist ein zentrales Thema in Resistance 3 [...], sich dabei einfach nur kurz hinter irgendwas verstecken zu müssen, um wieder von Null zu starten, ist nicht gerade spannend. Also haben wir es (die Selbstregenration der Lebensenergie, Anm. d. Redaktion) rausgenommen und sind zurück zu den Wurzeln der First-Person-Shooter gegangen, wo das Prinzip auf dem Aufsammeln basiert -- und wenn du wenig Lebensenergie übrig hast, musst du viel differenzierter spielen.


Hoffe der Trend setzt sich fort.

dildo4u
2011-08-29, 15:59:03
God of War: Origins GT Review 8.8

http://www.gametrailers.com/video/review-pod-god-of-war/719860

IGN 9.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/119/1190707p1.html

Kommt am 16.9.

Lurtz
2011-08-29, 16:13:29
Pflichtkauf, freut mich sehr dass die portiert wurden.

deepmac
2011-08-29, 16:24:49
ist bekannt ob wir auch in den Genuß von Monster Hunter 3 in HD kommen in Europa?

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/70621-monster-hunter-portable-3rd-hd-angekuendigt.html

dildo4u
2011-08-29, 16:30:41
Eher nicht der Port soll auch ziemlich schlecht sein,eher Geldmacherei von Capcom.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30386568&postcount=506

hansfrau
2011-08-29, 17:01:55
kurze Frage: Habe Borderlands Uncut-PEGI-Version. Wenn ich die DLC's laden möchte muss ich doch die aus dem UK-Store nehmen?!
-thx

EdRu$h
2011-08-29, 17:27:00
Pflichtkauf, freut mich sehr dass die portiert wurden.

Auch wieder nur Geldmacherei, erst hiess es PSP Exklusiv und jetzt dann das !

dildo4u
2011-08-29, 17:43:00
Auch wieder nur Geldmacherei, erst hiess es PSP Exklusiv und jetzt dann das !
Werden die Games schlechter wenn sie für ne andere Plattform erscheinen?Und die Games wurden Technisch in jedem Punkt überarbeitet,laufen endlich flüssig Geldmacherei sieht imo anders aus.Wär einfach ne Schande wenn diese brillanten Games,die klar über das Limit der PSP gehen immer nur in der verkrüppelten Version spielbar wären.

1080p 60fps +
"We ended up going through every single character in the game and doubling or tripling polygon count by hand, as well as up-rezing and re-painting every texture across both games at 4x resolution on both characters and environments."

http://blog.us.playstation.com/2011/08/12/herculean-task-remastering-god-of-war-origins-collection-for-ps3/

God of War: Origins Collection Demo 30.8(PS+) bzw 6.9

http://blog.us.playstation.com/2011/08/29/god-of-war-origins-collection-demo-on-psn-this-week/#utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PSBlog+%28PlayStation.Blog%29

God of War Origins Collection Ghost of Sparta HD Gameplay

http://betav2.gamersyde.com/download_god_of_war_origins_collection_ghost_of_sparta_hd-23188_en.html

EdRu$h
2011-08-29, 21:11:01
Exklusiv , sieht für mich anders aus , wieso bringt Sony die 2 PSP Teile erst jetzt für PS3 Besitzer ? Deine Argumente "Laufen endlich flüssig" und "Verkrüppelte Version" sind auch der Brüller , ich hab auf der PSP kein geruckel oderso festgestellt .
Und musst du wirklich ALLES kommentieren was auch nur im geringsten mit Sony zutun hatt , dazu immernoch deine Links zu Trailern etc. aktzepiere doch einfach mal andere Leute Meinung.

dildo4u
2011-08-29, 21:17:37
Ich verstehe immer noch nicht was schlecht daran ist,das 50Mio mehr Leute ne bessere Version spielen können lange nicht alle ham ne PSP.Was ich nicht mag und was ich verstehen kann wenn man sich aufregt ist wenn der Port zu Abfall wird,weil die Plattform nicht passt z.b die FF13 Version für die 360.

EdRu$h
2011-08-29, 21:23:34
Ich hab nie behauptet das es schlecht sein soll , ich hab nur gesagt es ist Geldmacherei , am Anfang hies es wiegesagt gross "PSP Exklusiv" dann aufeinmal 1-2 Jahre später kommt der Port. Also ist es für mich Geldmacherei.

Edit : Der Vergleich mit FF 13 ist auch unangebracht , hier wird nämlich ein PSP Spiel was viel weniger Anforderungen hatt auf ein viel Leistungsstärkers Sys portiert (mit einigen Verbesserungen).

aoe_forever
2011-08-29, 21:28:02
Was ich nicht mag und was ich verstehen kann wenn man sich aufregt ist wenn der Port zu Abfall wird,weil die Plattform nicht passt z.b die FF13 Version für die 360.

Scho klar, magst Du halt nicht. Die Analogie dazu ist Red Dead Redemption oder Bayonetta. Hat da die "Plattform" auch nicht ge"passt"?

Trolololo ist mal wieder angemessen:

http://666kb.com/i/bwi0adj5dut1jo6wn.jpg

dildo4u
2011-08-29, 21:40:32
Es gibt technisch kein Grund warum die PS3 nich immer die beste Version ist.Deine Beispiele sind fürn Arsch,da die PS3 jeweils bei diesen Games bzw Engines nie als Grundlage genommen wurde.Carmack hat z.b gesagt das die 360 sie bei Rage gezwungen hat die Texturen noch ein Stück weiter zu komprimieren,weil 4DVDs keine Option sind damit zieht die alle anderen Versionen mit runter.

aoe_forever
2011-08-29, 21:47:20
Es gibt technisch kein Grund warum die PS3 nich immer die beste Version ist.

LOL. Das bringts ja auf den Punkt, nicht wahr... :biggrin:

dildo4u
2011-08-29, 21:55:03
Es ist halt so das die meisten Devs den einfachsten Weg gehen,auch wieder aktuell zu sehen bei Deux Ex musste auf eine 360 DVD passen,folge PC und PS3 bekommen lachhafte low bitrate Rendervideos präsentiert.

aoe_forever
2011-08-29, 22:07:15
Es ist halt so das die meisten Devs den einfachsten Weg gehen,auch wieder aktuell zu sehen bei Deux Ex musste auf eine 360 DVD passen,folge PC und PS3 bekommen lachhafte low bitrate Rendervideos präsentiert.

Dafür daß ich auf deine Ignore-Liste stehe haben wir ja relativ häufig Konversation, daher erklär ich es nochmal, auch wenns wie immer auf taube Ohren stößt:

Die 360 hat gegenüber der PS3-Bluray immer den Nachteil der geringeren Speicherkapazität; von daher darfst Du gerne auf den (wenigen) Beispielen rumreiten, bei denen die Texturen aus dem Grund auf der 360 geringer aufgelöst sind.

Die PS3 hat zwei, drei, vier technische Nachteile die nicht so leicht aus der Welt zu schaffen sind:
a.) Kein Unified-Memory zwischen Grafikchip und Prozessor: Aufwendigere MemCopy-Aktionen die auf der 360 nicht nötig sind.
b.) Langsameres Streaming vom Medium im Vergleich zur 360: Die 360 kann einfach schneller Daten vom Datenträger lesen.
c.) Grafikchip der PS3 ist einfach eine Generation hinterher: Sony hat eine G70 Architektur; der Xenos basiert auf R520 Architektur.
d.) Cell+SPUs sind im Vergleich zu einem PPC-Multicore schwerer zu programmieren.

dildo4u
2011-08-29, 22:16:58
Tja Dice nutzt z.b bei den Konsolen die PS3 als Grundlage und fährt damit sehr gut und spielt imo fast auf dem Level der First Partys.Bei der PS3 wird es immer so sein,man muss mehr Arbeit reinstecken kann aber auch mehr raus bekommen.Allgemein scheint Sony eher noch dran zu arbeiten die PS3 für alle Entwickler besser zu machen z.b wurde MLAA für Konsolen Salonfähig gemacht.MS ruht sich in dem Punkt imo eher aus,dort ist der Fokus Dashboard Updates und Kinect.

UlcerousVomitus
2011-08-29, 22:39:18
Puh, nachdem ich mich jetzt vergangene Woche durch Teil 1+2 gepeitscht habe um storytechnisch auf der richtigen Höhe zu sein um in den Genuß von Teil 3 zu kommen habe ich glaube ich erstmal kein Bock wieder auf einen so immensen grafischen Rückschritt, ganz gleich wie grimmig & brutal Kratos auch ist. Ach und weil hier ja die Rede ist von konstant 60 Fps bei Teil 1+2, kann ich nicht bestätigen, hatte oft genug heftige Ruckler.
Zumindest zahl ich sicher keine 50 € für PS2 Grafik, auch wenns 2 Games sind, holen werd ichs wohl doch aber hat Zeit. Lieber ein Teil 4. Muß mich jetzt erstmal heftig mit der griechischen Mythologie auseinander setzen ;) Krass wie dreist Dante Alighieri eigentlich geklaut hat.

dildo4u
2011-08-29, 22:42:10
Puh, nachdem ich mich jetzt vergangene Woche durch Teil 1+2 gepeitscht habe um storytechnisch auf der richtigen Höhe zu sein um in den Genuß von Teil 3 zu kommen habe ich glaube ich erstmal kein Bock wieder auf einen so immensen grafischen Rückschritt, ganz gleich wie grimmig & brutal Kratos auch ist. Ach und weil hier ja die rede ist von konstant 60 Fps bei Teil 1+2, kann ich nicht bestätigen, hatte oft genug heftige Ruckler. Zumindest zahl ich sicher keine 50 € für PS2 Grafik, auch wenns 2 Games sind, holen werd ichs wohl doch.
Es kostet keine 50 für 36€ wird gelistet,denk mal 30 im Angebot sind drinn oder man bestellt in England.

DE
http://www.amazon.de/Collection-Chains-Olympus-Ghost-Sparta/dp/B005D0DZX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314650490&sr=8-1

UK
http://www.amazon.co.uk/God-War-Collection-2-PS3/dp/B0058MF8FW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314650571&sr=8-1

PAX Prime 2011 Keynote with David Jaffe

http://www.youtube.com/watch?v=i060D2MzjSU

Wie immer extrem offen und sehr interresant.

John Williams
2011-08-30, 18:47:23
Heute gibts im US Store, für alle PS+ Mitglieder, ein GoW Origins Demo. Nächste Woche dann für alle.

msilver
2011-08-31, 23:00:50
weis jemand wie ich meinen account von einem anderen land auf deutschland umstelle? die währung geht mir dann doch langsam aber sicher auf den sack ^^.

dildo4u
2011-08-31, 23:21:06
Das angegebene Land kann man nicht nachträglich umstellen,je nachdem was du bei Land angegeben hast wird man mit dem jeweiligen Store verbunden und die dazu passende Währung angezeigt.Also für Euro musste ein Deutschen Account anlegen dann wirste mit dem Deutschen Store verbunden.

msilver
2011-08-31, 23:37:49
aber was machen sie mit leuten die dann mal auwandern? komisch

dildo4u
2011-08-31, 23:40:11
Man kann mehrere Accounts mit verschiedenen Ländern auf der selben PS3 anlegen,(Ganz Links im Menü der Konsole-> Neuen Benutzer erstellen)lohnt schon weil manche Demos z.b nur im US Store auftauchen.

DF Tech Analysis: God of War Collection Volume II

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-god-of-war-collection-volume-ii-tech-analysis

StevenB
2011-09-01, 21:28:41
Der Store Update diese Woche ist ja echt eine Frechheit....

Und als PSN+ Mitglied gab es mal wieder keine Avatare bzw. NICHTS neues...

Saw
2011-09-01, 21:38:32
http://www.abload.de/img/kleenex1zj2f.jpg

Sven77
2011-09-01, 21:43:38
Jo, es nervt.. Ich werd meinen PSN+ nicht verlängern, Demons Souls noch durchspielen, dann muss die PS3 gehen..

msilver
2011-09-01, 22:04:22
wie "dann muss die ps3 gehen"

und was dann? xbox360?

Sven77
2011-09-01, 22:21:09
Ich hab mir die PS3 wegen den exclusives geholt und als BD-Player... bisher fand ich bis aus Demons Souls alle eher mau, und BDs hab ich exakt 3 Stück geschaut seitdem ich die PS3 habe (Feb) :ugly: Sonst ist eigentlich nur die Xbox an

John Williams
2011-09-01, 23:17:30
Ich hab mir die PS3 wegen den exclusives geholt und als BD-Player... bisher fand ich bis aus Demons Souls alle eher mau, und BDs hab ich exakt 3 Stück geschaut seitdem ich die PS3 habe (Feb) :ugly: Sonst ist eigentlich nur die Xbox an

Dann kann ich dich ja wieder aus der Freundesliste löschen. :(

Sven77
2011-09-01, 23:18:49
Adde mich halt im Xbox live ^^

John Williams
2011-09-01, 23:45:52
Adde mich halt im Xbox live ^^

Hab keine XBOX mehr. :D

nampad
2011-09-01, 23:49:22
Schon vor Gears 3 und Forza 4 verkauft? Dann hast du bald doch eh wieder eine^^
Wie man bei dem Spieleangebot aber nur ein Demons Souls für sich finden kann, verstehe ich auch nicht.
Nach den ganzen Preissenkungen lohnt sich der Verkauf der Konsole auch fast gar nicht.

Sven77
2011-09-01, 23:50:07
Wir werden wohl nie zueinander finden ;) Nein, es ist bei der Zeit die ich Spiele Blödsinn zwei Konsolen dastehen zu haben und BD schau ich nicht, nur Sky HD.. nur dumm das seitdem ich meine Slim gekauft habe der Neupreis 2x gefallen ist :ugly:

@nampad
Na Uncharted gespielt, Killzone, mehr interessiert mich schon nicht mehr.. ansonsten finde ich die Exklusiven eher mau..

msilver
2011-09-02, 00:20:59
weis jemand ob das spiel demons souls bei uns komplett auf deutsch ist?

John Williams
2011-09-02, 00:27:17
Schon vor Gears 3 und Forza 4 verkauft? Dann hast du bald doch eh wieder eine^^
Wie man bei dem Spieleangebot aber nur ein Demons Souls für sich finden kann, verstehe ich auch nicht.
Nach den ganzen Preissenkungen lohnt sich der Verkauf der Konsole auch fast gar nicht.

Für 111 Euro gekauft und für 160 Euro verkauft. ^^
Auf Gears hab ich dann doch keine Lust.

Kommen jetzt genug andere Titel.

Resistance 3, Dead Island, GoW Origins Collection, Team Ico Collection, Rage, Batman Arkham City, Battlefield 3, Uncharted 3, Assassins Creed Revelations.

00-Schneider
2011-09-02, 00:27:23
weis jemand ob das spiel demons souls bei uns komplett auf deutsch ist?


ogdb.de

Schau nach!

StevenB
2011-09-02, 06:54:58
http://www.abload.de/img/kleenex1zj2f.jpg

Danke, war nötig.

Mir geht es viel mehr darum das Sony Sachen versprochen hat und mal wieder nicht einhält.... das meiste Kostenlose zeug hat mich eh nicht interessiert.
Die Minis und die PS1 Spiele habe ich mir nicht geladen. Man sieht nur mal wieder wie sehr Sony hat seine Kunden hängt.

SaschaW
2011-09-02, 21:45:20
Kleiner Hinweis für Adventurefreunde :
Die erste Episode von "Zurück in die Zukunft" gibts im US-Store momentan (wohl bis zum 27.09) umsonst (genauso wie die erste Episode von Sam and Max).

dildo4u
2011-09-03, 01:16:22
Assassin's Creed Revelations MP Beta für PS+ User online 2.6GB

UlcerousVomitus
2011-09-03, 12:07:51
Man kann mehrere Accounts mit verschiedenen Ländern auf der selben PS3 anlegen,(Ganz Links im Menü der Konsole-> Neuen Benutzer erstellen)lohnt schon weil manche Demos z.b nur im US Store auftauchen.

DF Tech Analysis: God of War Collection Volume II

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-god-of-war-collection-volume-ii-tech-analysis

is ja nett das es nicht mehr so pixelig ist aber wenn ich dann die klumpfüße und hände aus einem guß sehe vergehts mir, da hätte ein wenig mehr bearbeitung nix geschadet, naja werds wohl doch bald kaufen weil kratos einfach ein super dude ist. aber gos spielt ja zwischen 2+3, wie soll das gehen? am ende von teil 2 war er auf gaia auf dem weg zum olymp und am anfang von teil 3 ebenso? naja egal. hauptsache wieder grimmige fresse und one liner raushauen =) gibts ne seite mit den waffen&magic von beiden teilen? und wer oder was ist das riesen vieh auf der burg?

VooDoo7mx
2011-09-03, 19:55:12
aber gos spielt ja zwischen 2+3, wie soll das gehen? am ende von teil 2 war er auf gaia auf dem weg zum olymp und am anfang von teil 3 ebenso?
Boah alter bist du wirklich so oder tust du nur so?
Ich hab nen paar Seiten vorher extrem deutlich und übersichtlich extra für dich, die chronologische Reihenfolge aller 5 Titel aufgeschrieben und du scheinst es immer noch nicht zu raffen.
Aber GoS ist ein Add On zu God of War III. Aber vor dem Spielen nicht vergessen God of War III auf der Festplatte zu installieren. :ulol:

Saw
2011-09-03, 20:01:35
Nicht mehr auf ihn eingehen. Er ist ein notorischer Rumnörgler. Er hat an allen etwas auszusetzen. Lass ihn in seiner Nörgelecke stehen und nicht mehr beachten.

Bl@de
2011-09-04, 09:52:52
Madden NFL 12 beim Media Markt für 49.-€ geholt. Endlich gibt es das Spiel wieder in Deutschland. Import hat etwas genervt. Bin aber sicher der einzige, der es in diesem Forum spielt :D Find es bisher auf jedenfall ziemlich gut :smile:

Nur der Kommentar ist (EA typisch) ziemlich mies. Noch schlechter als Fifa :D

Kira
2011-09-04, 11:21:51
auf englisch ist es doch bestimmt genießbar? ich stell auch FIFA immer sofort auf englisch um, weil diese was taugt.

John Williams
2011-09-04, 15:24:27
Mal ein kurzer Eindruck zur US Version von Resistance 3.

Vier Jahre nach Teil 2, findet man sich mit ein paar Menschen in Haven wieder. Ein kleines Kaff, in dem sich die Menschen unterirdisch vor den Chimera verstecken. Es kommt wie es kommen musste, das Versteck fliegt auf und unser Held muss flüchten.

Der Professor bittet einen ihm nach New York zu folgen. Somit beginnt das Spiel durch einige bekannte Städte Amerikas.

Grafisch sehr solide, nichts weltbewegendes. Viele Neuerungen scheint es auch nicht zu geben. Ein paar neue Gegnertypen und Waffen, und das neue Gesundheitssystem, fällt nicht wirklich positiv auf, den überall liegen mässig Medikits.

Naja, wer das Setting aus Teil 2 mochte, ist hier genau richtig.
Soundtrack und Sound können leider auch nicht so recht begeistern.

Bis jetzt ein solider Shooter, der das Rad nicht neu erfindet.

dildo4u
2011-09-04, 15:26:32
Wo haste das so früh her?Und zockst du auf Hard laut Neogaf ist normal sehr leicht,und wie macht sich der 3D Modus?

John Williams
2011-09-04, 15:35:29
Freitag bei Acme bestellt, gestern erhalten. Njo, spiele auf Hard, aber bin ja noch nicht so weit. Warte noch auf DeMarco, damit wir es im Coop zocken können.

3D Modus hat für meinen Geschmack, zuviel Ghosting. Muss mal mit dem Regler spielen, dies funktioniert leider nur im Hauptmenü, was ziemlich lästig ist, weil man die Auswirkungen erst im Spiel selbst sieht. Und wenn man was verstellen will, muss man wieder aus dem Spiel raus.

dildo4u
2011-09-04, 15:49:20
Und 3D schon probiert ich überleg wegen dem 3D Visor von Sony,wenns genug gute Games gibt hol ich mir den vieleicht.

John Williams
2011-09-04, 16:01:14
Gerade nochmal probiert. 3D kann man hier vergessen. Mit Killzone 3, bis jetzt der schlechteste 3D Modus.

Wenn du dir eine 3D Glotze holst, unbedingt Wipeout HD und Stardust HD ausprobieren. Immer noch die Technisch saubersten 3D Modi.

UlcerousVomitus
2011-09-04, 16:01:36
Boah alter bist du wirklich so oder tust du nur so?
Ich hab nen paar Seiten vorher extrem deutlich und übersichtlich extra für dich, die chronologische Reihenfolge aller 5 Titel aufgeschrieben und du scheinst es immer noch nicht zu raffen.
Aber GoS ist ein Add On zu God of War III. Aber vor dem Spielen nicht vergessen God of War III auf der Festplatte zu installieren. :ulol:

Oh stimmt, mein Fehler, zwischen 1+2 natürlich, dann passt alles, bin weg. Weitermachen! :biggrin:

btw. Hast du es gezockt? Dann sei so gut und beantworte meine 2 Fragen von oben!

dildo4u
2011-09-04, 16:09:18
Gerade nochmal probiert. 3D kann man hier vergessen. Mit Killzone 3, bis jetzt der schlechteste 3D Modus.

Wenn du dir eine 3D Glotze holst, unbedingt Wipeout HD und Stardust HD ausprobieren. Immer noch die Technisch saubersten 3D Modi.
Ah ok ich muss den Visor erstmal selber testen ob die niedrige Auflösung da genau so schlimm kommt wie bei so einer 50 bzw 60 Zoll Glotze.Pixeldichte pro Zoll ist dort viel höher als bei einem normalen 1080p HDTV.

Bl@de
2011-09-04, 18:52:59
auf englisch ist es doch bestimmt genießbar? ich stell auch FIFA immer sofort auf englisch um, weil diese was taugt.

Das ganze Spiel ist englisch (nur das Cover deutsch). Wird nicht extra übersetzt aufgrund der geringen Football Begeisterung. Trotzdem ist der Kommentar mies (reagiert spät, labert Unsinn und dreht durch bei sinnlosen Spielzügen). Aber dafür ist die Stadionatmosphäre und der Soundtrack gut. Von daher kein Problem. Hauptsache das Gameplay taugt was (und das tut es :D).

deepmac
2011-09-04, 19:08:56
Madden NFL 12 beim Media Markt für 49.-€ geholt. Endlich gibt es das Spiel wieder in Deutschland. Import hat etwas genervt. Bin aber sicher der einzige, der es in diesem Forum spielt :D Find es bisher auf jedenfall ziemlich gut :smile:

Nur der Kommentar ist (EA typisch) ziemlich mies. Noch schlechter als Fifa :D

Ich hab mal die Demo probiert, ich schnall das Gameplay nicht:freak:

John Williams
2011-09-04, 20:03:43
Gibts eigentlich schon irgendwo Bilder der God of War Master Edition. Release ist am 16. und nirgends gibts Bilder dazu.

dildo4u
2011-09-04, 21:22:00
Gibts eigentlich schon irgendwo Bilder der God of War Master Edition. Release ist am 16. und nirgends gibts Bilder dazu.
Bisher nur das.
http://www.google.de/products/catalog?q=God+of+War+Master+Edition&hl=de&prmd=ivns&resnum=5&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1680&bih=925&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11221981123609516076&sa=X&ei=rs9jTu64Oc_wsga5y6CNCg&ved=0CE0Q8wIwAA

Kira
2011-09-04, 22:09:17
wann kommt der Visor denn bei uns raus? oder steht noch nichts fest?

GOW Collection wird definitiv geholt! Ist irgendwas auf dt. cut? Hab beide Teile auf der PSP nicht gespielt.

edit:

Ich hab grad Deus Ex angefangen...was ist mit den "Videos" los? Haben sie dir Auflösung für HD vergessen oder was ist das so schlecht? Zieht doch alles runter :mad: So "krass" ist mir das noch bei keinem Spiel aufgefallen, selbst bei den uralten nicht.

John Williams
2011-09-05, 00:05:06
wann kommt der Visor denn bei uns raus? oder steht noch nichts fest?

GOW Collection wird definitiv geholt! Ist irgendwas auf dt. cut? Hab beide Teile auf der PSP nicht gespielt.

edit:

Ich hab grad Deus Ex angefangen...was ist mit den "Videos" los? Haben sie dir Auflösung für HD vergessen oder was ist das so schlecht? Zieht doch alles runter :mad: So "krass" ist mir das noch bei keinem Spiel aufgefallen, selbst bei den uralten nicht.

Die sind uncut.
Hab damals auch nur Chains of Olympus gespielt, und weiss noch das dieser nur 3-4 Stunden ging. Allerdings soll Ghost of Sparta der bessere Teil sein.

Kira
2011-09-05, 00:25:30
3-4 Std? lol? was n da los?

hast du Deus Ex durch? gefällts dir? Irgendwie so viele SAchen die mich stören -.-

- Grafik usw altbacken, wirkt nicht alels 100%
- mega asynchrone Lippen...
- komisches Deckungssystem

hätte alles lieber aus der 3rd Person Perspektive gehabt... Was mir gefällt ist dieser eine Theme...den man auch schon aus dem Trailer kannte... gebe dem Spiel morgen noch ne Chance, aber nach 1 Std. packt es mich einfach null... hab einfach keine Lust mehr auf Spiele, wo man erst 3-4-5 Std. zocken muss, damit es losgeht. Ein gutes Spiel beginnt mit der 1. Minute.

Evtl. gebe ich es zurück und hole mir dafür die Collection.

John Williams
2011-09-05, 12:11:42
Njo, habs durch. 7/10.

Atmosphäre, Soundtrack und Synchro fand ich sehr gut. Grafisch fand ich es gar nicht so altbacken. Kein Grafikbrett, aber dafür schon sauber und flüssig.

Was mir absolut nicht gefallen hat, war die Story und die im Vergleich zu MGS 2-4, schlechte K.I.

Bl@de
2011-09-05, 12:38:55
Ich hab mal die Demo probiert, ich schnall das Gameplay nicht:freak:

Um es zu kapieren muss man ja auch Football mögen :D Ist schon bissle komplizierter als Fifa von den grundlegenen Sachen^^

StevenB
2011-09-05, 15:27:40
Mein Dead Island ist unterwegs, einer mit meiner Freundesliste spielt es schon seit Freitag.

Es gibt wohl ein Problem, dass sich die Waffen abnutzen und wenn man dann Tot geht haben sie den Zustand als man gestorben ist. Also haben die Waffen dann den schlechten Zustand beim Checkpoint laden...


Edit: Einer meiner Accounts (wo ich das Passwort nicht geändert hatte), wurde gehackt. Das Passwort wurde geändert, allerdings konnte ich es ja an der PS3 wieder zurücksetzten. KK Infos usw. waren nicht gespeichert. Ich vermute es wurden die Daten vom PSN Hack verwendet.

dildo4u
2011-09-06, 11:45:10
Resistance 3 Reviews

Eurogamer 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-05-resistance-3-review

IGN 9.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/119/1191975p1.html

Gametrailers 8.8

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-resistance-3/720255

Gamereactor 8/10

http://www.gamereactor.eu/reviews/8647/Resistance+3/?sid=c476d5a6a6779951a977dacd154ad990

Multiplayer Gameplay
http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-highlights-resistance-3/720257

Sony names former US Homeland Security official as Chief Information Security Officer

http://www.reuters.com/article/2011/09/06/us-sony-idUSTRE7851PH20110906

John Williams
2011-09-07, 16:24:26
Heute gibts im US Store, für alle PS+ Mitglieder, ein GoW Origins Demo. Nächste Woche dann für alle.

Hab die Demo mal gespielt. Spielbar ist nur Ghost of Sparta, umso besser, den Chains of Olympus hab ich schon auf der PSP durchgespielt.

Mir gefällts sehr, grafisch macht die HD Auflösung, einiges her. 3D Tiefeneffekt kommt gut, leider gibts auch hier, Ghosting.

Demo geht circa 15 Minuten, danach folgt noch ein Trailer der GoW Collection.

Sven77
2011-09-07, 16:39:04
Sony names former US Homeland Security official as Chief Information Security Officer

http://www.reuters.com/article/2011/09/06/us-sony-idUSTRE7851PH20110906

Lol, Waterboarding ahoi fuer Hacker ;)

John Williams
2011-09-07, 17:24:25
Bloodrayne Betrayal ist auch nicht schlecht, erinnert etwas an Shank.
Schöne Grafik und Animationen, Demo lohnt sich sehr.

John Williams
2011-09-07, 19:24:16
Need for Speed Hot Pursuit für 19 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZHIDM2?tag=blurayler-radar-21

dildo4u
2011-09-07, 19:48:52
Für PS+ User gibts ne Ratchet and Clank All 4 One MP Beta 2.8GB

Vorschau zum Store Update (7. September)

http://blog.de.playstation.com/2011/09/07/vorschau-zum-store-update-7-september/

nampad
2011-09-07, 21:02:15
Ok, auf die RnC All 4 One Beta bin ich wirklich neidisch. Gibt wohl keinen anderen Weg an die Beta, oder?

Dann warte ich mal auf die ersten Berichte.

Sven77
2011-09-07, 22:43:07
Ich lade, 2,8GB... heut wohl nicht mehr :(

EdRu$h
2011-09-07, 23:13:53
Resident Evil: Director’s Cut - 100% Rabatt Nicht in Deutschland

:facepalm:

nampad
2011-09-08, 03:05:21
Resident Evil: Director’s Cut - 100% Rabatt Nicht in Deutschland

:facepalm:


Nur PS+ Europa für alle die sonst danach suchen.

NameLessLameNess
2011-09-08, 14:41:35
Hm. Hier gibts ja grad ua. Pflanzen gg. Zombies für 0€ bei PS+. Würde sich bei 3 Monaten Mitgliedschaft schon lohnen. Komischerweise steht in den Infos von PS+ was von 1 stündigen Vollversionen Tests. Damit sind nun aber nicht die PS+ GRATIS Games gemeint oder?

Ist Pflanzen gg. Zombies auch brauchbar? Habe mal was von Performanceeinbrüchen gelesen wenn viel auf dem Screen ist, dies aber nur bei der PS3 Version. Ist das vll. schon weggepatcht worden?

dildo4u
2011-09-08, 15:07:15
So hab jetzt mein Resistance 3 bekommen hat jemand ein Plan was eigentlich nicht funzt wenn man den MP Code nicht eingibt.Nirgends wird das genau erklärt.
Was ganz nett ist auf der Blu Ray sind paar Demos Infamous 2,KZ3,Motorstorm 3.

Sven77
2011-09-08, 15:07:44
Denk dran, das wenn der + Account abläuft das Spiel auch wieder weg ist..

Ich find Resident Evil auch nicht.. aber auch ohne ist der PSN+ Content dieses mal schon beachtlich :)

NameLessLameNess
2011-09-08, 15:44:27
Denk dran, das wenn der + Account abläuft das Spiel auch wieder weg ist..

Darum handelte doch meine eigentliche Frage. Also von Vollversion kann man dann ja nicht reden. Ich wusste das die PS+ Gratis Games bei der Welcome Back Aktion danach ablaufen, aber auch bei normalen PS+ war mir nicht klar.
Zumal beim PS+ Abo auch steht das man Spiele im Wert von mind. 50€ bekommt.

SaschaW
2011-09-08, 18:25:47
ICO/SotC Collection - Review (http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-08-ico-and-shadow-of-the-colossus-collection-hd-review) (9/10)

ICO/SotC Collection - PS2 / PS3 Vergleich (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ico-shadow-of-the-colossus-ps2-ps3-comparison)

Unbedingt ansehen (Intro Vergleich PS2/PS3) (http://www.eurogamer.net/videos/shadow-of-the-colossus-hd-showcase-ps2-vs-ps3?size=hd). Zeigt auch den neuen Modus der mehr Bildausschnitt darstellt. Man sieht hier schön wie damals die PS2 an ihre Grenzen gebracht wurde.

Game Trailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ico-shadow/720407)

Ist schon so gut wie gekauft, wäre dann HD-Collection No. 3 die diesen Monat fällig wird. Die GoW Collection 2 ist bereits vorbestellt, und am 20/27 gibts dann auch noch RE4 und RE:CV als HD-Remake. Quasi ein purer Nostalgiemonat ;)

dildo4u
2011-09-08, 18:54:34
Ico & Shadow of the Colossus Gameplayvideos

http://betav2.gamersyde.com/news_ico_shadow_of_the_colossus_videos-11851_en.html

msilver
2011-09-08, 21:11:08
freu mich auf den 30. september und auf das team ico hd bundle!

BattleRoyale
2011-09-08, 21:32:42
hab mir heute resistence 3 gekauft.
hab nun ca. 1 std. gespielt und finds echt gut. recht oldschool das ganze. man kann alle waffen tragen, keine automatische heilung, keine deckung, alle waffen haben einen zweiten feuermodus etc.

80% der texturen sind jenseits von gut und böse. die haben ps2 niveau......allerdings wirkt das zusammen mit den blassen farben und der ganzen optik trotzdem recht stimmig. das wirkt alles so wie ein altes ausgebleichtes foto :)
bisher ein echt gutes games das sich irgendwie aus dem 3d-shooter einheitsbei hervorhebt.

NameLessLameNess
2011-09-08, 22:00:42
hab mir heute resistence 3 gekauft.
hab nun ca. 1 std. gespielt und finds echt gut.

Leidet Resistance 3 auch teilweise unter Framerate Drops? Mag es garnicht wenn es ruckelt. Teil 1 lief immer flüssig, Teil 2 nur im MP.

BattleRoyale
2011-09-08, 22:02:07
also framerate drops sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
normalerweise fällt mir sowas auf. muss ich gleich mal mehr drauf achten wenn ich noch was zogge.

dildo4u
2011-09-08, 22:06:26
Sehr flüssig Level sind auch kleiner weniger Gegner und weniger Verbündete on Screen etc.Die ersten Beiden Teile sind eher Sci Fi Militär Shooter,3 geht mehr Richtung Survival.

NameLessLameNess
2011-09-08, 22:09:53
also framerate drops sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
normalerweise fällt mir sowas auf. muss ich gleich mal mehr drauf achten wenn ich noch was zogge.
.
Wird wohl, wenn dann bei großen Zerstörungsszenen und Bossen auftauchen.
Hab schon ein paar Vids gesehn und man weiss nicht ob die noch aus Beta oder Demo stammen, jedenfalls sahs auch etwas ruckelig aus nist aber auch schwer zu beurteilen deshalb frag ich lieber nach.

BattleRoyale
2011-09-08, 22:15:11
im game waren nun auch ein eine stelle vor ein haus explodiert und da war nichts mit drops.

p.s.
was mir auch noch aufgefallenist:
- es gibt keine zielhilfe. bei cod zog ja das zielkreuz im zoom immer auf den nächsten gegner. das ist hier auch nicht.

- ich bin wohl auch schon echt eine autoheal hure ;)
da kampfe ich in resistance 3 so vor mich hin.......und geh in deckung und warte ^^ passiert nur halt nix ^^

BattleRoyale
2011-09-08, 22:19:19
Wird wohl, wenn dann bei großen Zerstörungsszenen und Bossen auftauchen.
Hab schon ein paar Vids gesehn und man weiss nicht ob die noch aus Beta oder Demo stammen, jedenfalls sahs auch etwas ruckelig aus nist aber auch schwer zu beurteilen deshalb frag ich lieber nach.

sonst einfach mal testen.
im asia psn store gibts wohl eine sp demo.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=433305

dildo4u
2011-09-08, 22:28:59
sonst einfach mal testen.
im asia psn store gibts wohl eine sp demo.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=433305
Das ist die uralte Demo ne Neue soll näste Woche kommen.

BattleRoyale
2011-09-08, 23:18:51
so!
hab noch was gepspielt und selbst wenn viel aufm screen los ist gibt NULL framedrops (aus meiner subjektiven sicht).
das game läuft total smooth.

Kira
2011-09-08, 23:28:14
hab' eben mal die gow demo gezockt, in 3d... und ich dachte erst na ja... 3d bestimmt so la la. aber hey, ich finds gut :) ein ganz anderes spielgefühl und es passt richtig, hab keine ghostingprobleme gehabt, einzig an einer stelle im spiel gab es einen balken durchs bild, im unteren teil... später ab den hellen passagen irgendwie (höhle).

das ansonsten nicht so gut aussehende spiel, macht mit 3d dann doch auch optisch einiges her. leider ist man durch gow3 zu sehr verwöhnt... da ist minimal die luft raus, weil man nun auch weiß, dass er alle zerstört hat und alle gegner sicher nicht so krass sein werden wie zeus und co.

nichts desto trotz ein gutes spiel, werde es mir kaufen, aber ich warte ab bis es 20 oder so kostet.

der erste teil geht nur 3-4 std? sind das realistische 3-4 std? und wieviel teil 2? ansonsten erst mal videothek...

EdRu$h
2011-09-09, 01:38:09
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17248695/Prince-Of-Persia-Trilogy-HD/Product.html?searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=Prince+Of+Persia+&urlrefer=search

Prince Of Persia Trilogy HD

€11.49 Versandkostenfrei !

Man möge es mir verzeihen das ich es hier poste und nicht im Schnäppchenbereich :cool:

dildo4u
2011-09-09, 12:37:34
Gamestop verkauft die weiße PS3 in der EU

http://www.gamestop.de/ps3-slim

nampad
2011-09-09, 16:25:29
Assassins Creed Revelations Beta im US Store nun für alle zugänglich.

John Williams
2011-09-09, 16:31:08
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17248695/Prince-Of-Persia-Trilogy-HD/Product.html?searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=Prince+Of+Persia+&urlrefer=search

Prince Of Persia Trilogy HD

€11.49 Versandkostenfrei !

Man möge es mir verzeihen das ich es hier poste und nicht im Schnäppchenbereich :cool:

Finger weg! Wer nicht auf Tropfsteinhöhlensound steht, macht lieber einen grossen Bogen darum.

00-Schneider
2011-09-09, 17:03:23
Finger weg! Wer nicht auf Tropfsteinhöhlensound steht, macht lieber einen grossen Bogen darum.


#

Bis heute nicht gepatched, absolute Frechheit von Ubisoft.

John Williams
2011-09-09, 18:00:33
#

Bis heute nicht gepatched, absolute Frechheit von Ubisoft.

Obs mittlerweile einen Patch dafür gibt, weiss ich nicht.

Saw
2011-09-09, 19:41:18
Wofür gab es für Resistance 3 eine Beta, wenn man sich jetzt zum Release erstmal einen 600 Mb großen Patch runterladen muss? :rolleyes:

John Williams
2011-09-09, 19:51:14
Wofür gab es für Resistance 3 eine Beta, wenn man sich jetzt zum Release erstmal einen 600 Mb großen Patch runterladen muss? :rolleyes:

Korrektur, hab am Samstag 1.01 mit 650 MB runtergeladen, und gestern 1.02 auch mit über 600 MB. :)
Da ist 100% auch der erste DLC mit drin.


Gestern Abend haben DeMarco und ich im Coop gezockt. Als er plötzlich aus dem PSN flog und sich neu anmelden wollte, kam die Aufforderung zum Download des Patches. Damit war die Session erst mal gelaufen, den mit seiner 1000er Leitung, brauchte er 56 Minuten.

Saw
2011-09-09, 19:57:26
Die Korrektur betrifft wahrscheinlich den MP. Aber der MP interessiert mich gar nicht. Ich will den SP zocken. Wieso wird der Patch nicht erst dann runtergeladen, wenn man den MP spielen möchte? So wurde das übrigends bei MGS 4 auch gehandhabt.

Ich finde das jetzt nervig. Ich will doch nur spielen. :cool:

dildo4u
2011-09-09, 20:00:21
Ne es wurden auch SP und Co-op Bugs gefixt.Patch muss man aber natürlich nicht saugen musste man noch nie für SP.

"If you just want to play SP, you can ignore the patches(though there are some small fixes to the campaign) – but to go online, you will need to download them."

http://www.insomniacgames.com/resistance-3-patch-1-02-notes/

Denk aber da kommen noch weitere Game ist immer noch verdammt laggy im MP.

John Williams
2011-09-09, 21:20:29
Die Korrektur betrifft wahrscheinlich den MP. Aber der MP interessiert mich gar nicht. Ich will den SP zocken. Wieso wird der Patch nicht erst dann runtergeladen, wenn man den MP spielen möchte? So wurde das übrigends bei MGS 4 auch gehandhabt.

Ich finde das jetzt nervig. Ich will doch nur spielen. :cool:

Wie dildo4u schon schrieb, kannst du alle Patches ablehnen, solange du nicht unbedingt mit dem PSN verbunden sein musst.

NameLessLameNess
2011-09-09, 23:07:22
Na mal sehn wie die R3 Survivor Edition ist. Sollte Morgen ankommen. Ma gespannt wies iss, vorallem mit Move

BattleRoyale
2011-09-10, 02:13:14
ich fühl mich bei R3 atm so an half life 2 erinnert (von den levels her).
durch eine stadt, fahrt mit einem boot, eine geisterstadt, gefängnis.....^^

SaschaW
2011-09-10, 12:23:08
DF - Techanalyse Ico und SotC-Collection (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ico-shadow-of-the-colossus-hd-collection)

1920x1080 mit MLAA. Besonders wenn man den direkten Vergleich hat sieht man wie extrem der Unterschied dann letztendlich doch ist. Sehr viel höhere Aufllösung + MLAA, bessere Bildrate (30fps, statt der 25fps aus der PAL-Version mit damals heftigen Slowdowns), schönere Texturen und Effekt und nicht zu vergessen echten Raumklang. 3D gibts auch noch, dazu fehlt mir aber der TV (und bisher generelles Interesse am 3D-Kram überhaupt).

Freu mich schon mächtig auf Ende September!

John Williams
2011-09-10, 23:52:39
Bin nun mit Resistance 3 durch. Gespielt wurde im Coop auf Hard. Spielzeit betrug ca. 7-8 Stunden.

Grafisch ist es durchweg solide, bis auf das Gefängnis Level, fällt zum Rest merklich ab.
Spiel läuft durchweg flüssig, ohne nennenswerte Ruckler.

Es kommt in der Tat oft Half Life 2 Atmosphäre auf, allerdings gibts im letzten Level nur noch Action am laufendem Band.

Spoiler zum Ende
Das Ende fand ich sehr einfallslos. Da wird die gesamte Erde von den Chimera eingenommen, und dann sowas.
Leider kein Stück episch.

Würde 75% Spielspass geben.

NameLessLameNess
2011-09-11, 11:56:51
Bin noch verwirrt. Isses nun wirklich so das wenn ich 3 Monatiges PS+ Abo kaufe, nach Ablauf die Vollversionen nicht mehr spielbar sind (wären derzeit Pflanzen gg. Zombies, div. Minispiele und Avatare) (http://blog.de.playstation.com/2011/09/07/vorschau-zum-store-update-7-september/#more-14474). Wollte Pflanzen vs. Zombies eh kaufen, also daher nochmal richtig informieren.

dildo4u
2011-09-11, 12:42:51
"Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid"

http://blog.de.playstation.com/2010/06/23/fakten-zu-playstation-plus/


Du Behälts nur die Games wo du Rabatt bekommen hast aber nicht die komplett freien Games.

NameLessLameNess
2011-09-11, 13:14:25
Ok danke, da stehts genau. Macht also keinen Sinn für mich.

EdRu$h
2011-09-11, 21:35:54
http://www.youtube.com/watch?v=Zf_6phULwaY&feature=related

l-#-NoX-#-l
2011-09-12, 13:47:08
hehe wie geil, habs gestern auch durchgezockt aber richtig bewusst war mir das gar nicht ^^

John Williams
2011-09-12, 20:22:06
Weiss jemand ob die GoW Collection 2, auch als Download ins PSN kommt?

John Williams
2011-09-13, 10:34:42
God of War Collection 2 Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=LXEvasLSmGw

Der Typ am Ende trägt ja Kratos Rüstung aus Teil 2. :)

SaschaW
2011-09-13, 11:01:03
God of War Collection 2 Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=LXEvasLSmGw

Der Typ am Ende trägt ja Kratos Rüstung aus Teil 2. :)

Das ist Deimos, Kratos Bruder ;)

Weiss jemand ob die GoW Collection 2, auch als Download ins PSN kommt?

Laut US-Blog ja, aber k.a. ob die da auch einzeln erscheinen, oder nur beide als Pack.

John Williams
2011-09-13, 11:26:33
Das ist Deimos, Kratos Bruder ;)



Laut US-Blog ja, aber k.a. ob die da auch einzeln erscheinen, oder nur beide als Pack.

Wichtig wäre zu wissen ob die am Freitag auch in den Deutschen Store kommen.

Tomi
2011-09-13, 13:35:43
Gamersglobal berichtet, dass der Onlinepass der UK Version von "Resistance 3" nicht im dt. Store funktioniert! Auch ein nachkaufen im dt. Store aktiviert nicht die UK Version. Das wird wohl dann auch das Modell bei den kommenden Sony Inhouse Titeln. Importitel laufen nicht mehr online, da Regionalcode. Also immer schön bei Amazon DE für 65-70 Euro kaufen.

StevenB
2011-09-13, 13:42:57
Gamersglobal berichtet, dass der Onlinepass der UK Version von "Resistance 3" nicht im dt. Store funktioniert! Auch ein nachkaufen im dt. Store aktiviert nicht die UK Version. Das wird wohl dann auch das Modell bei den kommenden Sony Inhouse Titeln. Importitel laufen nicht mehr online, da Regionalcode. Also immer schön bei Amazon DE für 65-70 Euro kaufen.

Dann wird halt ein UK Account angelegt...

Ich hab z.B. auch die AT Version von Borderlands und habe mir den DLC aus dem AT Store gezogen, um ihn dann auf meinem DE Account zu spielen. Gleiches gilt für den Mafia 2 DLC.

NameLessLameNess
2011-09-13, 13:47:05
Hmm, warum iss nur das LBP2 Move Pack (Rise of the Cakeling) nich dabei. Blöd.

Tomi
2011-09-13, 13:49:33
Dann wird halt ein UK Account angelegt...


Ich könnt mir aber vorstellen dass Sony net so doof ist und anders als MS gleich einen IP Check macht. Also UK Account, aber Telekom DSL..ob sich Sony damit überrumpeln lässt...

StevenB
2011-09-13, 13:53:23
Ich könnt mir aber vorstellen dass Sony net so doof ist und anders als MS gleich einen IP Check macht.

Muss man ausprobieren.

Ich hab einen UK/AT/DE/US/JP/ Account, und aus einigen Stores habe ich auch etwas gekauft und kann es eigentlich ohne Probleme alles im DE Account nutzen.

Man muss halt schauen wie und ob es funktioniert das wenn ich das Spiel über den UK Account aktiviere und dann auf den Deutschen spielen möchte.

Davon mal abgesehen meide ich eh Spiele mit einem Online Key. (Außer es gibt das Spiel wirklich günstig). Denn ich sehe es nicht ein dem Hersteller noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für 0 % Aufwand mehr. (wenn ich das Spiel gebraucht kaufen würde)

dildo4u
2011-09-13, 14:02:52
Ich könnt mir aber vorstellen dass Sony net so doof ist und anders als MS gleich einen IP Check macht. Also UK Account, aber Telekom DSL..ob sich Sony damit überrumpeln lässt...
Es gab noch nie ein IP Check,würde mich wundern wenn der nach 5 Jahren plötzlich eingeführt wird.Sony geht's imo nicht so sehr um Importe,sondern darum den Gebrauchtmarkt unattraktiv zu machen.Aufs Ganze gesehen wird Sony da wesentlich mehr Geld verlieren als bei den paar Leuten die importieren.

Tomi
2011-09-13, 14:18:38
Onlinepass ist gegen 2. Hand, klar. Aber der Regiocode beim Onlinepass ist so nicht erklärbar. Lustigerweise können Briten mit dem dt. Pass zocken, aber wer kauft sich in UK schon die dt. Version.

dildo4u
2011-09-13, 14:32:33
Onlinepass ist gegen 2. Hand, klar. Aber der Regiocode beim Onlinepass ist so nicht erklärbar. Lustigerweise können Briten mit dem dt. Pass zocken, aber wer kauft sich in UK schon die dt. Version.

Also beim DLC ist diese Trennung nach UK und EU schon lange üblich,wenn du die UK Version kaufst musst du im UK Store DLC kaufen.Wobei ich als ich mein Resistance 3 Key eingeben hab ein EU und UK Multiplayer Unlock Key saugen konnte.(DE Version)

00-Schneider
2011-09-13, 16:27:26
Gamersglobal berichtet, dass der Onlinepass der UK Version von "Resistance 3" nicht im dt. Store funktioniert! Auch ein nachkaufen im dt. Store aktiviert nicht die UK Version. Das wird wohl dann auch das Modell bei den kommenden Sony Inhouse Titeln. Importitel laufen nicht mehr online, da Regionalcode. Also immer schön bei Amazon DE für 65-70 Euro kaufen.


Das Thema mit DLC+Import etc. bei PS3 ist doch ein alter Hut!

Onlinepass ist auch nur "DLC", also immer in dem Shop kaufen, aus welchem Land auch das Spiel ist. Also UK-Account erstellen, aktivieren, dann ganz normal mit dem Hauptaccount zocken.

Wenn ich mir für UK-Versionen DLC kaufe, kaufe ich den dann auch im UK-Store, und zocke sie mit meinem Hauptaccount(US).

DrFreaK666
2011-09-13, 16:57:35
DF - Techanalyse Ico und SotC-Collection (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ico-shadow-of-the-colossus-hd-collection)

1920x1080 mit MLAA. Besonders wenn man den direkten Vergleich hat sieht man wie extrem der Unterschied dann letztendlich doch ist. Sehr viel höhere Aufllösung + MLAA, bessere Bildrate (30fps, statt der 25fps aus der PAL-Version mit damals heftigen Slowdowns), schönere Texturen und Effekt und nicht zu vergessen echten Raumklang. 3D gibts auch noch, dazu fehlt mir aber der TV (und bisher generelles Interesse am 3D-Kram überhaupt).

Freu mich schon mächtig auf Ende September!

Hm, ich hätte an Sonys Stelle Downsampling genutzt.
1920x1080 @ 1280x720 wäre immerhin 2,5xOGSSAA. In Kombination mit MLAA würde das Bilder noch weniger flackern + bessere geglättete Kanten.
Die Texturen würden dann vielleicht sogar besser aussehen dank des AF-Effekts von OGSSAA.
Aber im vergleich sieht natürlich besser aus, mehr Details und am Kontrast haben die anscheinend auch noch herumgespielt (positiv gemeint)

BattleRoyale
2011-09-13, 18:53:51
also so gut wie der sp von resistance 3 auch ist........so schlecht ist der mp.
egal welcher spielmodi es ist immer nur reinrennen wild (ziellos) umherballern und hoffen das mal einen erwischt. von gezielten aktionen oder taktischem vorgehen kann hier echt keine rede sein :(

manche waffen sind VIEL zu stark (z.b. mutierer oder pumpgun) und die "killstreaks" sind ein schlechter wirtz. die sind einfach viel zu overpowered.

Lightning
2011-09-13, 21:33:36
Hm, ich hätte an Sonys Stelle Downsampling genutzt.
1920x1080 @ 1280x720 wäre immerhin 2,5xOGSSAA. In Kombination mit MLAA würde das Bilder noch weniger flackern + bessere geglättete Kanten.
Die Texturen würden dann vielleicht sogar besser aussehen dank des AF-Effekts von OGSSAA.

Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Was soll es für einen Vorteil bringen, das Bild erst in 1920*1080 zu rendern, dann auf 1280*720 runterzurechnen und schließlich am Ende wieder hochskalieren zu lassen? Es fließen dadurch ja nicht mehr Informationen ins Bild ein, im Gegenteil werden sie teilweise durch die hin- und her-Skaliererei wieder vernichtet.



Zu SotC ist übrigens genau das eingetreten, was ich schon mal in einem anderen Thread anmerkte:

On the minus side, as we mentioned back in last year's HD emulation article we were hoping that LOD popping would be improved, but during the traversal of the landscape there are moments where it actually appears to be much worse than it is on the PlayStation 2 - this appears to be down to the fact that the overall presentation is so much clearer now that the artifacts of the original game become a bit more obvious. Also, a minor element we noted is that the depth-of-field effect we see on PS2 fleetingly in cut-scenes doesn't appear to have been replicated on PS3.

Das wäre imo ein sehr wichtiger Punkt gewesen.

DrFreaK666
2011-09-13, 21:41:52
Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Was soll es für einen Vorteil bringen, das Bild erst in 1920*1080 zu rendern, dann auf 1280*720 runterzurechnen und schließlich am Ende wieder hochskalieren zu lassen? Es fließen dadurch ja nicht mehr Informationen ins Bild ein, im Gegenteil werden sie teilweise durch die hin- und her-Skaliererei wieder vernichtet.
....

An das Hoch-Skalieren habe ich garnicht gedacht :biggrin:

John Williams
2011-09-14, 02:37:21
US Store Update ist Online.
Renegade Ops sieht mal knackig aus, erinnert mich an EAs Strike Spiele.
Auch wenn das hier mehr Wert auf Action legt, werde ich es sicher kaufen.
Mit 4 Spieler Online Coop. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=mZZvDZmeH-g

Kira
2011-09-14, 12:59:12
Wichtig wäre zu wissen ob die am Freitag auch in den Deutschen Store kommen.

gibt es nen shop der es schon verschickt oder so? will die "dt" version auf "disc" ;)

John Williams
2011-09-14, 13:46:09
gibt es nen shop der es schon verschickt oder so? will die "dt" version auf "disc" ;)

Grotte hat meins heute verschickt.

Sven77
2011-09-14, 13:48:15
Die Ratchet und Clank Beta macht wirklich Laune, holt sich das jemand zum Release?

StevenB
2011-09-14, 15:46:55
Die Ratchet und Clank Beta macht wirklich Laune, holt sich das jemand zum Release?

jop ich, die bisherigen titel haben mich auch alle begeistert.

dildo4u
2011-09-14, 16:24:59
Vorschau zum PlayStation Store Update und PlayStation Plus Update: 14. September 2011

Testen und Freischalten (PS3)

Renegade Ops (€12.99)

From Dust (€14.99)

Komplette Spiele (PS3)

Bulletstorm (€29.99)

Bodycount (€49.99)

Fast Draw Showdown (€9.99)

Tom Clancy’s Splinter Cell Trilogy HD (€39.99)

God of War Collection: Volume II (€29.99)

God of War: Chains of Olympus HD (€17.99)

God of War: Ghost of Sparta HD (€17.99)

Demos (PS3)

Ace Combat: Assault Horizon Nicht in Deutschland

FIFA 12

PES 2012 – Pro Evolution Soccer



http://blog.de.playstation.com/2011/09/14/vorschau-zum-playstation-store-update-und-playstation-plus-update-14-september-2011/

Wie John schon gesagt hat Renegade Ops rult,wundert mich das es so lange gedauert hat bis einer Desert Strike mal neu umsetzt.Engine ist auch sehr nett da von Just Cause 2 übernommen.

Starfox
2011-09-14, 16:34:06
Ui, das schaut mal echt gut aus...vermute mal das es im Deutschem Store nicht erhältlich ist ? ;)

//Starfox

dildo4u
2011-09-14, 16:40:49
Ui, das schaut mal echt gut aus...vermute mal das es im Deutschem Store nicht erhältlich ist ? ;)

//Starfox
Was genau?Es ist eigentlich alles erhält nur die Ace Combat: Assault Horizon und Renegade Ops Demo nicht.Kaufen kann man es im DE Store wenn du's vorher testen willst musste den US/UK Store nutzen.

BattleRoyale
2011-09-14, 17:44:54
so bin nun auch endlich mit resistance 3 durch. super game. gekommt von mir 85%.
nun muss ich nur noch jemanden finden der es mir abkaufen will.......das ist immer mein problem mit sp games. einmal durch und gut :(

UlcerousVomitus
2011-09-14, 18:05:31
Guter Preis für die GoW Origins Collection UK? Disk Version wohlgemerkt!

John Williams
2011-09-14, 21:08:51
Sony ist so geil. Jetzt hauen die GoW Collection 2, zwei Tage vor Release raus, und dann noch 10 Euro billiger als die Disc Version.

Sonst immer zum selben Preis wie die Blu-ray und strickt immer erst am Release Tag.

Jetzt ist meine für 40 Euro schon ungerwegs. Gut das im EU Blog was darüber stand.

dildo4u
2011-09-14, 21:15:37
Die Blu Ray hat noch ein Interview mit allen 5 Gamedesignern drauf,aber wundert mich auch sonst ist Digital immer teurer.

http://blog.us.playstation.com/2011/09/07/god-of-war-origins-collection-bonus-content-detailed-roundtable-reflections/

NameLessLameNess
2011-09-14, 23:19:02
Das LBP Move Pack ist ja auch draussen. Und lohnt sich sehr für €7,99.
Renegade Ops hab ich auch gekauft und ist seeehr spassig. Kommt mir schön Arcade oldschool rüber und hab selten so genüsslich rumgeballert.

nampad
2011-09-15, 01:29:03
Weiß einer hier, wie man einen Sixaxis Controller von der PS3 unpairen kann?
Google verweist auf den Reset Knopf, aber auch nach mehrmaligem ausprobieren (Controller an und aus) klappt es nicht.

Benutze nun einen meiner Sixaxis Controller am PC und wenn ich das USB Kabel trenne schaltet der Controller meine PS3 an :(

Kira
2011-09-15, 01:58:16
Sony ist so geil. Jetzt hauen die GoW Collection 2, zwei Tage vor Release raus, und dann noch 10 Euro billiger als die Disc Version.

Sonst immer zum selben Preis wie die Blu-ray und strickt immer erst am Release Tag.

Jetzt ist meine für 40 Euro schon ungerwegs. Gut das im EU Blog was darüber stand.

war auch kurz davor mir sie für 30 zu holen, aber disc ist disc... ich hol sie mir morgen im gamestop ebenfalls für 39 bzw tausche es gegen deus ex, was leider überhaupt nicht mein fall war. zu viele macken.

Lurtz
2011-09-15, 08:04:07
Guter Preis für die GoW Origins Collection UK? Disk Version wohlgemerkt!
Würde mich auch interessieren. Bis jetzt scheint mir der mit Abstand günstigste Preis die 30€ im PSN zu sein. Aber ich hätte schon gerne eine Disc.

NameLessLameNess
2011-09-15, 09:00:41
so bin nun auch endlich mit resistance 3 durch. super game. gekommt von mir 85%.
nun muss ich nur noch jemanden finden der es mir abkaufen will.......das ist immer mein problem mit sp games. einmal durch und gut :(
Und ich hab meins wieder zurückgeschickt. Der MP ist sogut wie nicht spielbar. Ruckeln ohne Ende. Komischerweise liefen Teil 1 und 2 sehr gut bis perfekt, Teil 3 läuft wie ne schlechte Beta. Eigentlich zock ich nur MP und maximal den SP überhaupt durch, also ging R3 wieder zurück. Schade, aber hier hab ich das Gefühl das zwanghaft versucht wurde den letzten Teil rauszuquetschen auf Kosten jeglicher Optimierung. Patches will ich nicht abwarten.

Sven77
2011-09-15, 09:23:14
Merkwürdig, die Beta lief eigentlich einwandfrei

nampad
2011-09-15, 09:29:39
Bei mir auch. Habe sie aber auch nur kurz gespielt, da mir der MP leider nicht getaugt hat.

BTW: RnC All4One wollte ich mir auch holen, nur ob zum Release weiß ich nicht. Zum Ende des Jahres kommt einfach wieder viel zu viel.

NameLessLameNess
2011-09-15, 09:30:15
Merkwürdig, die Beta lief eigentlich einwandfrei
Es zeigt sich so das wenn man nen Stick in gleichmässiger Geschwindigkeit bewegt, das Fadenkreuz ungleichmässig ruckelt, so als ob die Framerate arg runtersinkt, wenn viel los ist. Eigentlich macht das ordentliches aimen unmöglich.
Einfach kein Vergleich zu R2, wo auch im MP nie was zuckte oder ruckelte und das in Urversion.

StevenB
2011-09-15, 12:46:25
Sony ist so geil. Jetzt hauen die GoW Collection 2, zwei Tage vor Release raus, und dann noch 10 Euro billiger als die Disc Version.

Sonst immer zum selben Preis wie die Blu-ray und strickt immer erst am Release Tag.

Jetzt ist meine für 40 Euro schon ungerwegs. Gut das im EU Blog was darüber stand.

Das hab ich mir auch gedacht....na ja Disc ist Disc, kann man wenigsten weiter verkaufen.

Edit: Mein Exemplar ist gerade angekommen. Mal heute Abend reinlegen.

SaschaW
2011-09-18, 18:26:57
Sagt mal was soll denn der Müll mit den bescheuerten Checkpoints bei GoW Ghost of Sparta? Bin grad auf Schwer vorm letzten Endgegner, und der Checkpoint ist direkt VOR (!) einer Filmsequenz die man NICHT (!) überspringen kann. Wer denkt sich denn sowas dämliches aus? Grade an dieser Stelle, denn der Endboss ist der einzig wirklich schwere Kampf im Spiel. Hier häng ich also, muss mir dutzende Male die selbe Filmsequenz ansehen, und Schwierigkeitsgrad kann man auch nicht ändern. Ganz tolle Suppe, dabei war ich immer der Meinung dass es Standard in Videospielen sein sollte Filmsequenzen zu überspringen. Sehr schade, macht mir grad den kompletten Spaß denn ich mit CoO hatte wieder zunichte...

dildo4u
2011-09-18, 18:30:17
Manche Games laden in der Zeit wo die Zwischensequenzen laufen die Level weshalb man diese nicht überspringen kann.

SaschaW
2011-09-18, 18:35:22
CoO tut dies nicht. Es ist anscheinend auch ab dem zweiten Durchgang möglich Sequenzen zu überspringen. Find ich wie gesagt shr dämlich, warum macht mans nicht so dass man Sequezen auch im ersten Spieldurchgang überspringen kann...

Aber najo, habs jetzt auf schwer durch, hoffentlich ist der Schwierigkeitsgrad bei Ghost of Sparta etwas kohärenter. Fand CoO generell zu einfach (auf Spartaner), und für den Endkampf gibts ne recht einfache Taktik.

VooDoo7mx
2011-09-18, 19:52:03
Die Schwierigkeit war es das SPiel auf der PSP mit einen Stick zu schaffen. :ulol:

Sven77
2011-09-18, 19:54:03
Die Schwierigkeit war es das SPiel auf der PSP mit einen Stick zu schaffen. :ulol:

Und danach nicht in Frührente wegen zerschlissener Hand zu gehen ^^ CoO hab ich deswegen abgebrochen

John Williams
2011-09-19, 05:46:45
Ghost of Sparta hat eine richtig fiese Stelle. Hab da ungelogen ins Joypad gebissen. Meine Hassgegner sind die Drecksviecher die sich in den Boden graben, und ziemlich am Ende des Spiels kommen davon 5-7 Stück, nebst zwei Zyklopen samt Rüstung. Hab ich da abgekotzt. Naja, bin jetzt aber bei beiden durch.

Mir fehlen nur noch die Herausforderungen, bei GoS.

Oliver_G
2011-09-19, 08:33:30
Gibts noch irgendwo gute Battlefield 3-Vorbesteller-Deals?

(amazon.co.uk = 45 €)

SaschaW
2011-09-19, 13:42:22
Mal ne Frage zu PlayStation + :
Jetzt kommen da ja Resi 4 und Veronica (meiner Meinung nach das Beste RE im Bezug auf die Story) in HD in den Store, und logischerweise gibts Veronica bei uns nicht da es ja noch auf dem Index steht.

Und für PS+ Mitglieder gibts ja 50% Rabatt, sprich wenn man sich Plus zulegen würde wär man letztendlich immernoch billiger weg als wenn man beide Teile so kaufen würde (je 9,99€ statt 19,99€, 3 Monate Plus kosten afaik nur 15€).

Plus für DE fällt wie gesagt wegen des fehlenden Veronicas flach, und im Ausland bekommt man mit RE4 HD via plus auch noch RE1 (PS1 DC afaik) umsonst dazu.

Jetzt frag ich mich aber grad ob ich mir nen US-Plus Abo holen soll oder eins aus der UK? Die US-Plus Angebote finde ich i.d.R. attraktiver, bin mir aber nich sicher ob das auch so klappt. IP-Checks macht Sony ja keine, oder? Hat jemand evtl. jemand hier damit Erfahrungen, sprich jemand der hier von DE aus nen US/UK-Account mit Plus am laufen hat?

John Williams
2011-09-19, 14:24:01
Weiss man schon ob die Team Ico Collection, auch als Download erscheint?

Kira
2011-09-20, 08:50:29
kommt bestimmt, siehe den Trend der letzten Spiele.

Hab nun die Rosse bei Teil 1 aktiviert, wie weit bin ich in etwa? (Muss beide Teile bis FIFA 12 durchgespielt haben ;) )

Gefällt mir nicht so gut, klar GOW bla bla, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Bislang war noch kein Highlight dabei gewesen, eine Stelle, wo ich mir denke, wow... was ansonsten in jedem GOW vorhanden war. Außerdem schallt manchmal der Sound für ein paar Minuten, was etwas nervig ist... schon etwas unangenehm.

Ich hoffe

a) dass es noch stark besser wird

b) Ghost of Sparta deutlich besser ist

c) mehr Abwechslung bei den Gegnern

EdRu$h
2011-09-20, 09:15:46
Es ist ein PSP-Port , das kansnte nicht mit GOW 3 vergleichen ...

John Williams
2011-09-20, 15:55:05
kommt bestimmt, siehe den Trend der letzten Spiele.

Hab nun die Rosse bei Teil 1 aktiviert, wie weit bin ich in etwa? (Muss beide Teile bis FIFA 12 durchgespielt haben ;) )

Gefällt mir nicht so gut, klar GOW bla bla, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Bislang war noch kein Highlight dabei gewesen, eine Stelle, wo ich mir denke, wow... was ansonsten in jedem GOW vorhanden war. Außerdem schallt manchmal der Sound für ein paar Minuten, was etwas nervig ist... schon etwas unangenehm.

Ich hoffe

a) dass es noch stark besser wird

b) Ghost of Sparta deutlich besser ist

c) mehr Abwechslung bei den Gegnern

Nach den Rössern bist du schon über die Hälfte. Hatte ja schon mal geschrieben das Chains of Olympus nur ca. 4 Stunden dauert. Auf Spartaner hatte ich 5 Stunden, im Vergleich dazu, Ghost of Sparta 8 Stunden.


Der zweite PSP Teil ich deutlich besser. Aber erwarte kein God of War 3.

UlcerousVomitus
2011-09-20, 19:43:51
Sagt mal was zu den Waffen, der Magic & den Kombos/Finisher bitte!

John Williams
2011-09-20, 19:50:02
Chains of Olympus:
Chaosklingen
Panzerhandschuh

Ifrit Feuerzauber
Sonnenmagie, Projektielzauber


Ghost of Sparta
Chaosklingen
Schild und Speer

Blitzmagie
Und so eine Kugel die direkt zum Gegner fliegt und mehrere Hits verursacht.


Mit jeweils nur zwei Waffen ist nicht viel mit Kombos.
Was meinst du mit Finisher?

UlcerousVomitus
2011-09-20, 19:51:57
Was könnte ich wohl meinen? Sagen dir Executions vielleicht mehr?
Aber danke für die Info!

John Williams
2011-09-20, 19:54:23
Meinst du die QTE Moves bei Bossgegner oder was man mit Gegner macht die man packt?

Was soll ich da aufzählen? Kratos reisst Arme, Beine und Köpfe ab? ^^

UlcerousVomitus
2011-09-20, 19:56:18
Also nix neues :/

John Williams
2011-09-20, 20:05:54
Nicht wirklich. Zyklopen wird das Auge rausgerissen, Medusa der Kopf, Minotauren bekommen die Chaosklingen ins Maul, Satyrs wird die Kehle durchgeschnitten, Piräus der Bauch aufgeschlitzt, samt Gedärme, normalem Fussvolk wird der Kopf abgehackt, oder mit den eigenen Waffen malträtiert.

Keine Helios like Enthauptung, oder Die Sicht des Opfers, Poseidon like.

Im grossen und ganzen ist es nicht so brutal wie GoW3.


Das Schild und Speer ist allerdings ganz gut. So kann man mit vorgehaltenem Schild, weiter laufen. Schütz in einigen Sequenzen auch vor Feuer und Eiswänden.

UlcerousVomitus
2011-09-20, 20:14:04
Und das verkaufst du mir jetzt als was neues? ^^
und nicht Medusa, sondern Gorgonen!!! ;)

John Williams
2011-09-20, 20:20:51
Und das verkaufst du mir jetzt als was neues? ^^
und nicht Medusa, sondern Gorgonen!!! ;)

Ich weisst das du immer gut Informiert bist was, Charakternamen usw. angeht.
Für mich sind die Schlangenköpfe die einen versteinern, Medusa. ^^

Kira
2011-09-20, 20:50:41
Ich weisst das du immer gut Informiert bist was, Charakternamen usw. angeht.
Für mich sind die Schlangenköpfe die einen versteinern, Medusa. ^^

+1 ^^

ich hab den Fehler gemacht und auf normal angefangen... einerseits gut, weil ich wirklich nur das Spiel durchspielen will, andererseits bin ich im ganzen Spiel nicht einmal gestorben... außer in der Unterwelt ;)...

Wie ist Teil 2 so? schwerer? Teil 2 stelle ich mir cooler vor wegen der Story? Bruder usw?

Gibt es danach wieder Herausforderungen? 1000er Combo usw? ;D

John Williams
2011-09-20, 21:03:43
Chains of Olympus ist auf Spartaner, wirklich nicht schwer. Der zweite ist nicht viel schwerer, bis auf eine richtig fiese Stelle, ziemlich am Ende. Da bin ich sicher 30 mal gestorben.

Beide Teile haben nach dem durchspielen, einige Herausforderungen zu bieten, allerdings sind diese kein Problem.

Die beiden 1000 Hit Combos sind ein Kinderspiel.

John Williams
2011-09-20, 23:25:39
Kann mir jemand eine HDD für die PS3 empfehlen? Möglichst schnell soll Sie sein. 500 GB würden genügen.

StevenB
2011-09-21, 06:56:11
Chains of Olympus ist auf Spartaner, wirklich nicht schwer. Der zweite ist nicht viel schwerer, bis auf eine richtig fiese Stelle, ziemlich am Ende. Da bin ich sicher 30 mal gestorben.

Beide Teile haben nach dem durchspielen, einige Herausforderungen zu bieten, allerdings sind diese kein Problem.

Die beiden 1000 Hit Combos sind ein Kinderspiel.


Mit GoW 3 hatte ich keine Probleme...

nun sitzt ich schon über 6h an Chains of Olympus und hab noch nicht mal die hälfte geschafft...

Ich finde es auf Spartaner ziemlich übel...


Was die HDD angeht: Du hast eine Slim oder? Momentan hab ich die hier am laufen: http://geizhals.at/deutschland/564709

7200rpm sind eigentlich kein Problem bei den Slim's, Dateien Installieren sich schneller und die Savegames werden im Vergleich zur 5400 schneller angezeigt.

John Williams
2011-09-21, 07:09:34
Echt? Chains of Olympus finde ich definitiv leichter als GoW 3, auf Schwer (Spartaner)

Hab vergessen zu erwähnen das ich eine PS3 Fat habe.

VooDoo7mx
2011-09-21, 12:26:20
Auf Gametrailers wurde das Resident Evil 4 "HD" remake getestet.
Fazit: ein schlechter und fauler Port, abgesehen davon, dass nichts an Texturen etc verändert wurde, gibt es Slowdowns, niedrig aufgelöste SD Videosequenzen und keinen PS Move Support.

Beste Resi 4 Erfahrung wohl weiterhin die Wii Version per PC Emulator.

nampad
2011-09-21, 12:26:33
An alle die bei Amazon an der Uncharted 3 Vorbestelleraktion teilgenommen haben:

Amazon hat das Gratisheadset geändert. Nun bekommt man statt dem alten Sony BT Headset (https://www.amazon.de/Sony-9702023-Playstation-Bluetooth-Headset/dp/B001EO7DOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316600317&sr=8-1) das neue Modell (https://www.amazon.de/Sony-98097-PS3-Headset-Bluetooth/dp/B0042R81XU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316600317&sr=8-3).

An der Funktionalität hat sich nichts geändert, das Design ist nur um 30% schlanker geworden. Ist natürlich Geschmackssache, welches einem besser gefällt. Das neue kostet jedoch noch 5-10 Euro mehr, für Wiederverkäufer daher vielleicht interessant.

Um das neue Headset zu bekommen muss man stornieren und einfach noch mal neu bei der Aktion bestellen. Der alte Vorbestellerpreis war übrigens 10 Cent günstiger, aber wer weiß ob der jetzige bis zum Release bleibt dank Amazon Tiefpreisgarantie ;)

Ich hab mir mal das neue dazu bestellt, da ich das alte schon besitze. Mal schauen welches angenehmer zu tragen ist, das andere wird eh verschenkt.

Quelle (http://www.mydealz.de/17058/uncharted-3-sony-bluetooth-headset-fuer-6550e/)

Muselbert
2011-09-21, 13:24:06
Habs storniert und mit dem neuen Headset bestellt, hoffentlich ist es die 10Cent mehr wert :freak:
edit: Achja, natürlich vielen Dank für den Tipp :up:

StevenB
2011-09-21, 13:24:34
Echt? Chains of Olympus finde ich definitiv leichter als GoW 3, auf Schwer (Spartaner)

Hab vergessen zu erwähnen das ich eine PS3 Fat habe.

Ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=p&xf=959_5400~961_8~958_500#xf_top

z.b. HDD: http://geizhals.at/deutschland/427808

Ich glaub es ist eigentlich egal welche HDD du nimmst, Hauptsache sie hat 5400rpm. Ich bin mit Samsung sehr zufrieden, die in dem Link läuft momentan in meiner zweiten PS3.

RiD
2011-09-21, 14:00:13
wut wieso 5400? hab ne 500/7200 drin und ich bemerke nix ausser dass einiges schneller geworden ist.

dildo4u
2011-09-21, 14:03:22
wut wieso 5400? hab ne 500/7200 drin und ich bemerke nix ausser dass einiges schneller geworden ist.
Hauptsächlich soll es mit 7200er Hitze Probleme gegeben haben zumindest zum Anfang aber vieleicht brauchen neue Notebook Platten Heute weniger Strom.

GBWolf
2011-09-21, 14:25:29
Sony ist ja so ein Drecksladen...

Warhammer 40000 Demo im deutschen Store nur als Plus Mitglied erhätlich im US kanns jeder laden....:freak:

dildo4u
2011-09-21, 14:32:00
Sony ist ja so ein Drecksladen...

Warhammer 40000 Demo im deutschen Store nur als Plus Mitglied erhätlich im US kanns jeder laden....:freak:
Dann saugs dir im US Store im DE Store kanns wegen FSK18 nicht jeder saugen,wenn's nach Sony geht dürfte Jeder alles saugen.

GBWolf
2011-09-21, 14:43:46
Dann saugs dir im US Store im DE Store kanns wegen FSK18 nicht jeder saugen,wenn's nach Sony geht dürfte Jeder alles saugen.


Ah ok wenns daran liegt :) Jo klar saug ichs im US Store

RiD
2011-09-21, 16:57:11
Hauptsächlich soll es mit 7200er Hitze Probleme gegeben haben zumindest zum Anfang aber vieleicht brauchen neue Notebook Platten Heute weniger Strom.

war das nicht so ein halbhoax.. kann mich, als ich mich vor nem Jahr drum gekümmert hab, so halb dran erinnern dasses sowas gab, dies aber völlig ungerechtfertigt ist.

Kira
2011-09-21, 17:22:08
Chains Of Olymp. nun durch:

Ich vergebe mal mit Kratos Boni 8 v 10. Der eindeutig schwächste Teil von GOW Teilen bis jetzt. Ja mir ist klar, dass es ein PSP Ableger ist, dennoch irgendwie langweilig... Auf normal vieeeel zu einfach. Story fand ich auch langweilig... Gegen Ende wurde es etwas brutaler...

Es hat für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung an Gegnern geboten. Na ja, nun folgtn och Ghost of Sparta, der ja besser sein soll. Ich denke, ich werde es dennoch auf normal durchspielen, weil ich mich nachher wie John an 1-2 dummen Stellen frusten will (in ner Woche kommt FIFA ;) ).

Fairy
2011-09-21, 17:44:19
Ist PSN bei euch auch down oder liegt's an mir? Wollte gerade Fifa online zocken, verbindet aber nicht. -.-

Bane
2011-09-21, 17:59:49
Ist PSN bei euch auch down oder liegt's an mir? Wollte gerade Fifa online zocken, verbindet aber nicht. -.-

Jopp, de, us und uk...

Sven77
2011-09-21, 18:09:35
Mal schauen wieviel Wochen diesmal ;)

Bane
2011-09-21, 18:10:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :(

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten am 21. September ab 17:00 Uhr bis um 03:00 Uhr Morgens am darauffolgenden 22.September 2010 offline.

John Williams
2011-09-21, 18:52:04
Trotzdem wieder einen tollen Zeitpunkt gewählt. Ausgerechnet an einem Store Update Tag. So schlau sind die, und das war jetzt nicht das erste mal.

Crazy_Bon
2011-09-21, 18:58:53
Wer hat denn da an der Uhr gedreht? 2010? ;D

John Williams
2011-09-21, 19:02:01
Wer hat denn da an der Uhr gedreht? 2010? ;D

Sehe es erst jetzt. ^^
Demos in der Warteliste werden aber weiter heruntergeladen.

Laut Sony sinds ausserplanmässige Wartungsarbeiten bis ca. 22 Uhr
http://ps3-clans.eu/news/index.php?action=show&id=1653

Bane
2011-09-21, 19:18:42
Wer hat denn da an der Uhr gedreht? 2010? ;D
argh! ;D

Nächstes mal gebe ich unter google doch das Jahr mit an. :redface:

John Williams
2011-09-21, 22:00:45
PSN wieder online. Wohl noch mit Fehlern, hab z.B. keine Freunde mehr in der Liste.

GBWolf
2011-09-21, 22:17:51
+1 ^^

ich hab den Fehler gemacht und auf normal angefangen... einerseits gut, weil ich wirklich nur das Spiel durchspielen will, andererseits bin ich im ganzen Spiel nicht einmal gestorben... außer in der Unterwelt ;)...

Wie ist Teil 2 so? schwerer? Teil 2 stelle ich mir cooler vor wegen der Story? Bruder usw?

Gibt es danach wieder Herausforderungen? 1000er Combo usw? ;D


Jo hab mal die Demo gezogen, grafisch ok, vor allem für psp, was mich dagegen viel mehr stört sind die Soundeffekte die sind deutlich schlechter als im PS3 PEndant und tragen ja nunmal bei dem Spiel viel zur Atmo bei.

Lohnt es sich trotzdem die beiden zu spielen? (Würd sie mal auf der Videothek holen)

John Williams
2011-09-21, 23:11:42
Jo hab mal die Demo gezogen, grafisch ok, vor allem für psp, was mich dagegen viel mehr stört sind die Soundeffekte die sind deutlich schlechter als im PS3 PEndant und tragen ja nunmal bei dem Spiel viel zur Atmo bei.

Lohnt es sich trotzdem die beiden zu spielen? (Würd sie mal auf der Videothek holen)

Ich finde schon das es sich lohnt, vorallem die ganze Story um seinen Bruder. Das alles zeigt nur wieso Kratos so angepisst ist, noch viel mehr als sonst. :up:

Kira
2011-09-22, 08:54:22
Teil 1 fand ich so la la , siehe oben. Teil 2 (GOS) ist schon zu Beginn deutlich besser und macht richtig Spaß.

Frage zur Story:

Die Mutter (die einfach da zufällig liegt vom großen Kratos ^^) sagt zu ihm, wer sein Vater sei... = Zeus oder kommt da was anderes? Wenn was anderes, bitte nicht verraten. In Teil 2 wird doch gesagt, dass Zeus sein Vater ist und Kratos ist auch da überrascht? Versteh ich grad nicht ganz aber gut.

SaschaW
2011-09-22, 09:43:02
Bin jetzt auch mit Ghost of Sparta fertig und fand das richtig gut gemacht. Man sieht dem Titel kaum an dass er von der PSP stammt, und einige der Panoramen sind richtig beeindruckend gemacht. So muss ein gutes HD-Remake aussehen. Z.b. Lava spuckende Vulkane im Hintergrund oder windumflossene Gletscher und auch das zerstörte Atlantis ist recht imposant umgesetzt, man merkt kaum dass es ursprünglich ein PSP-Titel war.

Bzgl. der Story schliess ich mich John an, die ist auch richtig gut gemacht mit passendem Ende. V.a. erfährt man hier einiges dass in den PS2/PS3-Spielen keine Erwähnung findet.

Vorm Schwierigkeitsgrad her fand ich GoS aber kaum schwerer als CoO (beide auf Spartaner gespielt), gab keine wirklich schwere Stellen auf schwer, und daher hab ich auch nur ~2h länger gebraucht als für CoO, hat mir aber definitiv mehr Spaß gemacht. Bei CoO war ich froh als der Endgegner am Boden lag, bei GoS wär ich froh es hätte noch etwas länger gedauert.

Aber die Collection ist definitiv ein Muss für alle Fans des Spartaners, allein wegen (der Story von) Ghost of Sparta.

P.S. : Capcom sollten sich mal eine Scheibe abschneiden. So hat ne HD-Collection auszusehen, und nicht wie das 1:1 (inkl. Ruckeln!) Port-Desaster von Resi4. Hoffentlich ist Veronica da etwas besser umgesetzt.

-Miles_Prower-
2011-09-22, 10:11:23
@Kira
Ghost of Sparta spielt zeitlich vor dem zweiten Haupteil der Serie und er erfährt hier noch nicht wer sein Vater ist.
Seine Mutter hatte doch einen Schwächeanfall als sie Kratos den Namen gerade zuflüstern wollte.

Kira
2011-09-22, 10:28:30
@Kira
Ghost of Sparta spielt zeitlich vor dem zweiten Haupteil der Serie und er erfährt hier noch nicht wer sein Vater ist.
Seine Mutter hatte doch einen Schwächeanfall als sie Kratos den Namen gerade zuflüstern wollte.

bist du dir sicher? ich meinedass sie es gesagt hat. Wieso sonst sollte die Kamera auf sein Gesicht/Auge zeigen und er guckt :eek:

SaschaW
2011-09-22, 11:50:00
Callisto sagt Kratos definitiv dass Zeus sein Vater ist. Die Szene aus GoS sieht man nämlich schon in Teil 1 in dem Extra Video dass man nach Beendigung des Spiels ansehen kann (afaik). Dort wird explizit gesagt dass Callisto den Namen von Kratos Vater nennt kurz bevor diese stirbt (nach dem Kampf gegen das Biest in das sie verwandelt wurde). Passt halt nich ganz in den GoW-Kanon, aber GoS kam ja auch erst nach Teil 2, und evlt. hat man sich dann der Atmosphäre wegen für diesen kleinen Ausrutscher entschieden.
Passendes Video aus GoW1 auf YT (http://www.youtube.com/watch?v=kW1qEHUu2nc)

SaschaW
2011-09-22, 12:45:59
Schon jemand gepostet? Ratched und Clank : All 4 One public beta

Auf der http://ratchetandclank.com/home.html=offiziellen Seite[/url] Amerika wählen, und dann auf "click here for public access" klicken und man erhält nen passenden Code. Muss aber mit nem US-Account eingelöst werden, dann kann man die Beta (~2GB) problemlos auch ohne Plus runterladen.

Wenn man sich das Video auf der Seite ganz anschaut (einfach laufen lassen, nicht extra vergrößern oder so) bekommt man ausserdem noch automatisch nen Code für 4 Avatare, ein Theme und Kram für Home.

dildo4u
2011-09-22, 15:15:36
Battlefield 3 Expansions to Hit PS3 First

But that’s not all for our PlayStation fans! You’ll be happy to know that beginning with our first expansion pack Battlefield 3: Back to Karkand (to be released later this year), all full-blown upcoming expansion packs for the game will appear one week early exclusively on PS3, brought to you by Sony!

http://blog.us.playstation.com/2011/09/22/battlefield-3-expansions-to-hit-ps3-first-open-beta-on-psn-929/#utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PSBlog+%28PlayStation.Blog%29

nampad
2011-09-22, 15:43:32
Sascha:

Super, danke.

Auf das Spiel freue ich mich schon richtig, das Coop Gameplay sieht nämlich richtig lustig aus.


dildo:

Eine Woche ist ja wohl ein Witz. Im Vergleich zu den Microsoft Call of Duty Deals ist das nichts.

Kira
2011-09-22, 23:29:50
Die eine Woche ist in der Tat relativ sinnlos. 1 Monat oder mehr wären sinnvoll, wie bei CoD und MS, na ja.

John und Co.:

Ich bin bei Ghost Of Sparta nun bei "der Wirbel". Wie weit in etwa bin ich in %? Die Stelle wo die riesigen Poseidons sich bewegen und ich weiter kann...

John Williams
2011-09-23, 00:15:35
Die eine Woche ist in der Tat relativ sinnlos. 1 Monat oder mehr wären sinnvoll, wie bei CoD und MS, na ja.

John und Co.:

Ich bin bei Ghost Of Sparta nun bei "der Wirbel". Wie weit in etwa bin ich in %? Die Stelle wo die riesigen Poseidons sich bewegen und ich weiter kann...

95%

nampad
2011-09-23, 00:17:31
Also die Ratchet and Clank All 4 One Beta ist wirklich noch ziemlich buggy.
Den ersten Level konnte ich zwei mal nicht beenden, da es plötzlich zurück ins Menü ging. Die Einführung ins Spiel ist auch ziemlich langatmig und zieht sich hin, damit es möglichst idiotensicher ist. Daher war das ganze ziemlich öde.

Dafür ist der zweite spielbare Level in Sachen Waffen und Gameplay plötzlich der reinste Overkill. Die notwendigen Spielmechaniken wurden vorher nicht erklärt.

Abgesehen davon blieb sehr häufig irgendwer plötzlich irgendwo in der Geometrie hängen oder es gab andere Probleme mit der Kollisionsabfrage.
Die Kamera ist an einigen Stellen recht unübersichtlich, besonders wenn jemand hängenbleibt und dadurch die ganze Perspektive zerstört.

Das Gameplay war mit Randoms ziemlich chaotisch, besonders beim Versuch gezielt einen bestimmten Mitspieler einzusaugen, um ihn zu schießen. Das lag an der etwas hakeligen Steuerung im Coop. Häufig wurde der falsche Mitspieler ausgewählt. Auch sonst setzt das Spiel viel Teamwork voraus für einen geregelten Ablauf, obwohl die Aufgaben nicht so schwer sind.

Wenn alles gut geklappt hat, dann war es schon ganz lustig. Leider fehlt in den beiden Betaleveln ein bisschen die Abwechslung. Der Actionanteil überwiegt doch deutlich gegenüber dem Platforming. Geschichten wie das Taxi oder der Luftröhre kamen mir in beiden Leveln nicht häufig genug vor.

Besondere Kritik hat das nicht durchdachte Interface verdient. Wenn ein Spieler joinen möchte, dann muss dass der Host mit X bestätigen. Dummerweise ist dies die Sprungtaste und wird so gut wie immer gedrückt.
Durch das neue Gruppenmitglied wird man auch immer wieder zum Checkpoint zurückgesetzt, was ich unnötig finde. Insgesamt ist die Lösung dort sehr nervig.

Das Konzept ist nicht schlecht, aber gerade wegen der Bugs braucht das Spiel noch viel Arbeit.

Kira
2011-09-23, 00:17:45
lol nicht dein Ernst oder? Ich hab grad mal 5 Std oder so gespielt ^^ dachte ungefähr 70 oder so....

Noch hab ichseinen bro ja nicht gesehen -.- hab mir das ganz anders gedacht gehabt... á la Nemesis in RE3... solche Auftrittet von ihm etc. also sprich, immer wieder mal. Man, dann starte ich die PS3 doch noch einmal... so kann ich ja net schlafen gehen ^^

edit: durch: 9v10. Die Herausforderungen müssen erst mit Orbs erkauft werden??? Ja man kann Magie usw.. dennoch sehr sehr DUMM gelöst.

zur Story: Was meint der Typ gaaanz zum Schluss mitnur noch einer?

SaschaW
2011-09-23, 11:40:00
zur Story: Was meint der Typ gaaanz zum Schluss mitnur noch einer?

Offensichtlich erstmal Kratos, wenn man aber in Betracht zieht das GoS zwischen Teil 1 und 2 spielt könnte das Grab aber auch genausogut für Zeus gedacht sein, denn der Totengräber sagt zu Kratos ja dass er selbst zum Tod geworden ist. Ich tippe aber eher er meint Kratos, weil er das Schicksal schon lange kennt..

John Williams
2011-09-23, 14:10:43
Offensichtlich erstmal Kratos, wenn man aber in Betracht zieht das GoS zwischen Teil 1 und 2 spielt könnte das Grab aber auch genausogut für Zeus gedacht sein, denn der Totengräber sagt zu Kratos ja dass er selbst zum Tod geworden ist. Ich tippe aber eher er meint Kratos, weil er das Schicksal schon lange kennt..

Der Totengräber ist doch Zeus selbst. :)

@Kira
Die Herausforderungen sind nach einmaligem durchspielen, direkt anwählbar. Weiss nicht was du meinst? Man kann Orbs für Kampfarena items eintauschen, ja.

Kira
2011-09-23, 18:44:10
nein sind sie nicht? es ist doch unterteilt in ares und athene und für unteres muss man in zeus seiner halle orbs einlösen? wtf?

zum spoiler: ja john hat recht, nur wann wo wie hat man das erfahren?

John Williams
2011-09-23, 19:01:55
nein sind sie nicht? es ist doch unterteilt in ares und athene und für unteres muss man in zeus seiner halle orbs einlösen? wtf?

zum spoiler: ja john hat recht, nur wann wo wie hat man das erfahren?

Genau die sind unterteilt, aber direkt anwählbar. Bei mir war es so.
Zum Spoiler, es wurde nie direkt gesagt, aber vieles deutet darauf hin. Ein neuer Hinweis ist wohl die Tatsache das man die Schaufel des Totengräbers in Zeus Tempel findet, wenn man alles freischaltet.

SaschaW
2011-09-23, 19:03:57
nein sind sie nicht? es ist doch unterteilt in ares und athene und für unteres muss man in zeus seiner halle orbs einlösen? wtf?

Aber das ist doch kein Problem. In die Kampfarena, 6 kleine Gegner mit unendlich HP und ohne Attacke einstellen, selber auch unendliche HP und Magie, dann den Königsring anziehen, in die Mitte stellen und Erinyes Mage und Boreas Hauch spammen. Damit bekommt man alle benötigten Orbs in circa ner halben Stunden (afair).

Zum Spoiler, es wurde nie direkt gesagt, aber vieles deutet darauf hin. Ein neuer Hinweis ist wohl die Tatsache das man die Schaufel des Totengräbers in Zeus Tempel findet, wenn man alles freischaltet.
Laut GoW-Wiki hat das Stig Asmussen aber wohl in einer Doku die bei der Ultimate dabei war (und im PSN zu kaufen ist) bestätigt, es wird dann also stimmen.

John Williams
2011-09-23, 19:42:02
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein.

SaschaW
2011-09-24, 10:45:44
So wie es aussieht kann man sich Plus sparen wenn man die beiden "HD"-Resis will. Laut PS-Blog bekommt man auch als nicht-Plus Nutzer 50% Rabatt auf Veronica wenn man RE4 gekauft hat.

Habs mir deshalb gestern ohne Plus ausm UK-Store besorgt und es macht Spaß. Klar, von der Qualität der GoW HD-Remakes ist es weit entfernt, und man merkt an allen Ecken und Kanten dass hier eigentlich kaum was getan wurde. Schrift ist teilweise verwaschen, Steuerung ist halt ganz anders als die heutigen Standards, Sounds sind teilweise qualitativ unter aller Sau, kein 5.1, Move-Support auf Basis der Wii-Version wäre auch schön gewesen, etc.

Aber ändert nix dran dass es immernoch eines der besten Survival-Horror-Spiele ist (die heute ja leider zu rar gesäht sind, und dann z.b. im Falle von Dead Space 2 massenkompatibel weniger gruselig gemacht werden), und die Atmosphäre ist immernoch genial. Tolles Setting, sehr gut passende Mucke, ne tolle Story und spassige Bossfights. Hier stimmt halt einfach das Gesamtpaket.

Wers also noch nicht in seiner Sammlung stehen hat kann ruhig zugreifen. So schlimm wie die HD-Version in einigen Reviews teilweise gemacht wird (z.b. Eurogamer) ists definitiv nicht. Dank der höheren Auflösung und besseren Filter siehts auf nem HD-TV immernoch respektabel aus, und spielerisch ists eh über jeden Zweifel erhaben (allein wegen der super Atmosphäre). Wollt gestern Nacht nur mal kurz reinschaun und hab mich dann am Ende nach über 3h Nachts um zwei dazu gewzungen aufzuhören weil ich früh raus muss.

UlcerousVomitus
2011-09-24, 11:47:32
Code Veronica ist neben RE Zero mit der beste Teil aller REs.

Alexia Ashford

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100723010615/residentevil/images/4/43/Alexia_1.jpg

:love2:

SaschaW
2011-09-24, 11:53:20
Ich finde Veronica ist sogar DER beste Teil, zumindest meiner Meinung nach (abgesehen von der Steuerung, die kommt direkt aus der Hölle...). Hab den Teil schon geschätzte zehn mal durchgespielt (damals auf ner Dreamcast, mehrfach mit ner Freundin auf der PS2 und auch ein paar mal im Emulator). Von daher freu ich mich auf die "HD"-Version (die sicher kaum besser aussieht als im Emulator), allerdings sieht Veronica nicht mehr ganz so gut aus wie Resident Evil 4, aber da kann ich gerne drüber wegsehen.

EdRu$h
2011-09-24, 14:01:56
Sagtmal dreht Sony mit den neuen TOS nun volkommen durch ?


Exclusions from Arbitration. YOU AND THE SONY ENTITIES AGREE THAT ANY CLAIM FILED BY YOU OR BY A SONY ENTITY IN SMALL CLAIMS COURT ARE NOT SUBJECT TO THE ARBITRATION TERMS CONTAINED IN THIS SECTION 15.
RIGHT TO OPT OUT OF BINDING ARBITRATION AND CLASS ACTION WAIVER WITHIN 30 DAYS. IF YOU DO NOT WISH TO BE BOUND BY THE BINDING ARBITRATION AND CLASS ACTION WAIVER IN THIS SECTION 15, YOU MUST NOTIFY SNEI IN WRITING WITHIN 30 DAYS OF THE DATE THAT YOU ACCEPT THIS AGREEMENT. YOUR WRITTEN NOTIFICATION MUST BE MAILED TO 6080 CENTER DRIVE, 10TH FLOOR, LOS ANGELES, CA 90045, ATTN: LEGAL DEPARTMENT/ARBITRATION AND MUST INCLUDE: (1) YOUR NAME, (2) YOUR ADDRESS, (3) YOUR PSN ACCOUNT NUMBER, IF YOU HAVE ONE, AND (4) A CLEAR STATEMENT THAT YOU DO NOT WISH TO RESOLVE DISPUTES WITH ANY SONY ENTITY THROUGH ARBITRATION.

SaschaW
2011-09-24, 14:53:34
Sagtmal dreht Sony mit den neuen TOS nun volkommen durch ?

Nur für die USA, und auch nur für Sammelklagen (wohl weil diese gerne mal unglaublich hohe Summen erstreiten). Man darf durchaus noch gegen Sony klagen afaik. Aber da wir ja hier nicht in den USA sind dürfte das kaum einen hier berühren.

Kira
2011-09-24, 18:09:02
Genau die sind unterteilt, aber direkt anwählbar. Bei mir war es so.
Zum Spoiler, es wurde nie direkt gesagt, aber vieles deutet darauf hin. Ein neuer Hinweis ist wohl die Tatsache das man die Schaufel des Totengräbers in Zeus Tempel findet, wenn man alles freischaltet.

ja er ist es, wenn man dann mit ihm mal spielt, also sprich das outfit wählt, verwandelt er sich in zeus ;)

Saw
2011-09-24, 21:21:45
Hmm, ich habe mir heute Resident Evil Directors Cut gezogen. Was mir positiv auffiel,war, dass es die Dual Shock Version ist, was ich vorher gar nicht wusste.
Was ich allerdings nicht so klasse fand, ist die Tatsache, dass trotz Directors Cut das Intro sw und cut ist. Zudem fehlt in der ersten Videosquenz der abfallende Kopf. Wurde noch mehr geschnitten gegenüber der europäischen Version? :confused:

00-Schneider
2011-09-24, 21:33:07
Hmm, ich habe mir heute Resident Evil Directors Cut gezogen. Was mir positiv auffiel,war, dass es die Dual Shock Version ist, was ich vorher gar nicht wusste.
Was ich allerdings nicht so klasse fand, ist die Tatsache, dass trotz Directors Cut das Intro sw und cut ist. Zudem fehlt in der ersten Videosquenz der abfallende Kopf. Wurde noch mehr geschnitten gegenüber der europäischen Version? :confused:


Aus welchem Store hast du es denn gezogen?

Saw
2011-09-24, 21:34:22
US Store.

00-Schneider
2011-09-24, 21:41:13
US Store.


Jep, die US ist geschnitten. Du kannst dich gerne hier noch weiter umsehen, was genau in welcher Version geschnitten wurde:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=1209

Saw
2011-09-24, 21:47:46
Alles klar. Dankeschön. :)

John Williams
2011-09-24, 22:48:28
Hmm, ich habe mir heute Resident Evil Directors Cut gezogen. Was mir positiv auffiel,war, dass es die Dual Shock Version ist, was ich vorher gar nicht wusste.
Was ich allerdings nicht so klasse fand, ist die Tatsache, dass trotz Directors Cut das Intro sw und cut ist. Zudem fehlt in der ersten Videosquenz der abfallende Kopf. Wurde noch mehr geschnitten gegenüber der europäischen Version? :confused:

Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache das man den sehr guten Soundtrack vom Original verhunzt hat. Selbst wenn man den Original Modus spielt.

Saw
2011-09-24, 22:52:41
Ja, genau. Das ist mir auch als nächstes aufgefallen, dass die Musik total anders ist, sie überhaupt nicht zum Geschehen passt. Ich verstehe nicht, wie Sony sowas Verhunztes überhaupt zum Download anbieten kann.

Kira
2011-09-25, 12:01:23
was geht mit Amazon ab? Haben auf einmal mit die besten Preise?

http://www.amazon.de/Ico-Shadow-Colossus-Classics-HD/dp/B005JDID66/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316944737&sr=8-2

sonst kostet es überall 39?

UlcerousVomitus
2011-09-25, 13:43:20
Grad GoW Collections 2 bei TheHut bestellt und mich gefreut das ich was spare, weil Free Delivery dann kam doch noch Delivery Total von 1 Pfund dazu und jetzt bin ich immer noch billiger als wie mit amazon.co.uk

BattleRoyale
2011-09-26, 22:23:24
ist schon bekannt wie man als medal of honor se an die battlefield 3 bata kommt? code oder sowas war ja bei moh net dabei :(

Drill
2011-09-26, 22:28:07
neuer sony spot der "long Live play" kampagne:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HBuK3EcY6vk

voll mit anspielungen auf sony franchises.
wer findet sie alle ohne in die comments zu kucken ;)

am ende steht noch ein datum (5.10.2011) und eine gewisse person ist danach für bruxchteile einer sekunde zu sehen.
wer weiß, vielleicht hat das was zu bedeuten ;)
(wir reden hier von sony, ist also wahrscheinlich nur kram den niemanden interessiert *hust* home*hust* ;))

00-Schneider
2011-09-26, 22:28:15
ist schon bekannt wie man als medal of honor se an die battlefield 3 bata kommt? code oder sowas war ja bei moh net dabei :(


Wenn du den Battlecode von MoH eingegeben hast, bekommst du in dieser Nacht automatisch eine Mail. Hauptsache du hast die Mail-Adresse von deinem EA-Account, und dein EA-Account ist mit deinem Gamertag/PSN-ID verknüpft.

BattleRoyale
2011-09-26, 22:33:06
Wenn du den Battlecode von MoH eingegeben hast, bekommst du in dieser Nacht automatisch eine Mail. Hauptsache du hast die Mail-Adresse von deinem EA-Account, und dein EA-Account ist mit deinem Gamertag/PSN-ID verknüpft.

hmmm!
ich hab mir nie eine ea konto am pc erstellt sondern nur bei irgendeinem ps3 game mal. seitdem kann ich ea games online spielen ohne irgendwas eizugeben. bin ich dann automatisch mit meinem psn acc bei ea registriert und bekomme eine entsprechende mail an die email adresse meines psn accs?

bei den faq´s auf der battlefield seite steht auch noch:
"Um Zugang zur PC oder PS3 Beta zu erhalten, musst du in Deutschland aus Jugendschutzgründen eine Altersverifikation durchführen. Bitte besuche hierfür http://betakey.battlefield.de. Die Beta für Xbox 360 wird automatisch im Xbox LIVE-Marktplatz erscheinen."
leider geht die seite nicht......

p.s.
ausserdem steht in den faq´s
"Für PlayStation 3 wird dein früher Zugang zur offenen Beta automatisch im PlayStation Network Store erscheinen." O_O naja warten wir einfach mal ab.

nampad
2011-09-27, 16:46:02
Ja, mit deiner PSN ID Mail wurde ein EA Account erstellt bzw. verknüpft, falls schon ein EA Account mit dieser Adresse vorliegt.

Laut anderem Thread kannst du die Beta als bevorzugter per Suche schon finden.

-----------

Journey wird leider erst im Frühjahr 2012 erscheinen.
Hatte aufgrund der Beta eigentlich mit einer Veröffentlichung in absehbarer Zeit gerechnet.

Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2011/09/27/your-journey-begins-spring-2012/

BattleRoyale
2011-09-27, 17:38:25
sie steht schon zum dl im deutschen store.!
hab gerade schon ca. 1 std. gespielt und gefällt mir sehr gut. allerdings sind auf der map keine fahrzeuge am start. das finde ich eigentlich besser als mit. was richtig mies ist sind die waffenmodelle.......die könnten viel besser ausschauen. selbst die in medal of honor sahen um welten besser aus.

John Williams
2011-09-27, 18:01:19
Ich hab jetzt eine 640 GB HDD verbaut, nachdem ich diese eingebaut habe, und diese von der PS3 formatiert wurde, hatte ich nur noch 529 GB statt 592 GB frei. Weiss jemand wo die 70 GB geblieben sind? Kann ja nicht sein das die PS3 sich soviel Speicher reserviert, oder doch?

BattleRoyale
2011-09-27, 18:11:00
Ich hab jetzt eine 640 GB HDD verbaut, nachdem ich diese eingebaut habe, und diese von der PS3 formatiert wurde, hatte ich nur noch 529 GB statt 592 GB frei. Weiss jemand wo die 70 GB geblieben sind? Kann ja nicht sein das die PS3 sich soviel Speicher reserviert, oder doch?


"Der Verwaltungsanteil (sprich der für die PS3 reservierte Bereich) beträgt 12%"

Daraus ergeben sich folgende Werte:
Größe: 640
Byte: 640000000000
Kbyte: 625000000
Mbyte: 610351,56
Gigabyte: 596,05
Verwaltungsanteil: 71,53
verfügbar: 524,52 GB

sollte also bei dir stimmen. hier gibts nochmal nähere infos:
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Festplattentips/m-p/5688034#M6207

John Williams
2011-09-27, 18:17:27
Wusste nicht das es prozentual berechnet wird. Naja, hab immer noch 350 GB, obwohl fast alles aus meiner Download Liste drauf ist. :)

John Williams
2011-09-29, 23:50:01
Ico in 3D :O
Ein Traum!

John Williams
2011-09-30, 00:14:20
Shadow of the Colossus 3D
:massa:

Dolby Digital, 720p, 60fps

:O

Lurtz
2011-09-30, 01:37:04
What the...?! Jetzt steht die Ico&SotC-Collection bei Amazon auf verfügbar ab 5. Oktober... :(

SaschaW
2011-09-30, 09:21:18
Hat man wohl die Nachfrage unterschätzt. Meine wurde gestern von Amazon verschickt und kommt hoffentlich heute (kein Tracking, mal wieder mit der Post und 100% in ner ungepolsterten, zu kleinen Packung). war eben im Briefkasten *freu*

Wollt eigentlich vorher Veronica X durchspielen, aber das ist definitiv zu umfangreich, und mit der Steuerung direkt aus der Hölle auch ne Ecke schwerer als RE4. Hab gestern ne Mammutsitzung gemacht und (nachdem ich das Pad mehrmals beinah in die Ecke gefeuert hab) die erste Hälfte fertig gespielt.

Aber dieses WE gehört dann ICO und SotC :smile:

NameLessLameNess
2011-09-30, 21:36:27
Lohnen sich ICO und SotC für wen der noch nie dazu gekommen ist diese zu zocken?
Oder erschlägt mich die Last-Genre Optik?

dildo4u
2011-09-30, 21:40:53
Gibt doch Video's da kannste doch selber bewerten ob's dich abschrecken würde.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ico-shadow-of-the-colossus-ps2-ps3-comparison

NameLessLameNess
2011-09-30, 21:44:10
Schon, mir gehts nur drum ob das Spielerlebnis die Grafik überdecken wird.

John Williams
2011-09-30, 21:46:52
Lohnen sich ICO und SotC für wen der noch nie dazu gekommen ist diese zu zocken?
Oder erschlägt mich die Last-Genre Optik?

Kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei Ico musst du z.B. Dauernd ein Mädchen beschützen, an die Hand nehmen, helfen. Wer zu ungeduldig ist sollte Ico am besten meiden. Es kann schon nerven, dauernd das Mädchen hinter sich herzuziehen. Ausserdem haben beide Spiele eine hakelige Steuerung. Kamera oft alles andere als optimal. Es ist halt die Atmosphäre die beide Spiele ausmacht.
Ich laufe mit Yorda sogar extra langsam, weil die Animationen dadurch noch viel schöner rüber kommen. Es ist wirklich kein Spiel für jedermann.

Optisch wurde wirklich gut aufgearbeitet, vorallem SotC sieht in 3D richtig gut aus. Ico kommt zudem fast komplett ohne ghosting daher.

Lurtz
2011-09-30, 22:15:13
Lohnen sich ICO und SotC für wen der noch nie dazu gekommen ist diese zu zocken?
Oder erschlägt mich die Last-Genre Optik?
Ich habe SotC 2007 oder 2008 auf der PS2 gespielt, kein Problem. MMn ist das ein zeitloses Kunstwerk.

SaschaW
2011-10-01, 10:41:57
Super, Bonuscontent (Voucher in der Packung) geht wohl erst ab dem 10.Oktober :
Unfortunately, due to some technical issues, you will not be able to download this extra content using the in-pack voucher until Monday 10th October. Please accept our sincerest apologies.
Steht versteckt ganz unten in nem Post aufm Playstation-Blog.

Sind zwei dynamische Themes und eine Videodoku. Kann doch nicht so schwer sein sowas am Releasetag bereitzustellen, oder (noch besser) mit auf die Disc zu packen. Oder im Store evtl. anzuzeigen dass der Kram später kommt statt "der Code ist ungültig"...

Drill
2011-10-01, 11:50:28
Super, Bonuscontent (Voucher in der Packung) geht wohl erst ab dem 10.Oktober :

Steht versteckt ganz unten in nem Post aufm Playstation-Blog.

Sind zwei dynamische Themes und eine Videodoku. Kann doch nicht so schwer sein sowas am Releasetag bereitzustellen, oder (noch besser) mit auf die Disc zu packen. Oder im Store evtl. anzuzeigen dass der Kram später kommt statt "der Code ist ungültig"...

ich danke dir zwar für die info (hab mich vorgestern schon gewundert, warum das nicht klappt), aber muss diese gestellte empörung über ein werbevideo und 2 themes wirklich sein :freak:

SaschaW
2011-10-01, 11:51:44
ich danke dir zwar für die info (hab mich vorgestern schon gewundert, warum das nicht klappt), aber muss diese gestellte empörung über ein werbevideo und 2 themes wirklich sein :freak:

An sich würds mich nicht so nerven wenns das erste mal wäre und man an prominenter Stelle drauf hingewiesen hätte. Aber es ist nunmal so dass sowas bei Sony in beständiger Regelmäßigkeit passiert...

Und es ist nicht nur einfach ein Werbevideo, sondern Konzeptvideos von NICO und Behind-The-Scenes Videos. Besonders mich als (Hobby)spieleentwickler interessiert sowas sehr wohl, hätt ich mir dann gerne halt mal angesehn.

UlcerousVomitus
2011-10-01, 14:06:47
Kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei Ico musst du z.B. Dauernd ein Mädchen beschützen, an die Hand nehmen, helfen. Wer zu ungeduldig ist sollte Ico am besten meiden. Es kann schon nerven, dauernd das Mädchen hinter sich herzuziehen.

Wer da drauf steht, dem empfehle ich Knights Contract! ;D

Drill
2011-10-01, 15:04:13
Und es ist nicht nur einfach ein Werbevideo, sondern Konzeptvideos von NICO und Behind-The-Scenes Videos. Besonders mich als (Hobby)spieleentwickler interessiert sowas sehr wohl, hätt ich mir dann gerne halt mal angesehn.

achso, das video ist natürlich nicht mehr ganz so toll, wenn man es sich 10 tage später ankuckt ;)
mal abgesehen davon, dass diese behind the scenes videos meist sehr inhaltsleer sind.