PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tombman ist verstorben


Seiten : 1 2 3 [4]

Butter
2016-05-13, 15:04:36
Ich grabe den Thread raus:
Doom wird veröffentlicht und er kann es - zumindest nicht auf der Erde - zocken.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414695

Oder ist schon da und kämpft selbst mit.

QUERSCHLÄGER
2016-05-13, 19:27:56
Wo soll er es denn sonst zocken?

Oweioweiowei..

Tschibbl
2016-07-06, 23:02:52
RIP tombman

Bin erst jetzt darauf gestoßen, weil ich vorhin in meinem Posteingang noch eine alte PN von ihm bezüglich Crysis 1 gesehen hab.

SKYNET
2018-02-21, 11:04:15
Er hat traurigerweise nicht soviel verpasst. Ich frage mich, mit welchem System er heute dagestanden wäre. Vermutlich Intel Haswell-E + Titan X * 3. Allerdings war er gegen Ende ein ausgesprochener Multi-GPU-Kritiker und hat auch Wert auf P/L gelegt. Eine GTX 480 vor breiter Verfügbarkeit zum Early-Adopter-Preis konnte ich ihm nicht andrehen.

ich glaube da waren er und ich uns nach der 6800GT einig die wir beide als erster in ganz europa in unseren rechnern hatten :P

vermisse irgendwie die zeiten, also er und ich uns gegenseitig hochschaukelten bei den benches, ich mit trockeneis, er mit kompressor, im winter mit offenen fenstern und türen und eine 3dmark schleife nach der anderen gedreht ;D

und als er schier verzeifelte, als ich ihn mit seiner 9700pro, mit meiner Ti4200 komplett versägt hatte.... voltmodded und -5°c. auf der GPU waren halt ein anderes kaliber als luft oder wasser :freak:

oder als ich ihm, schon nen halbes jahr bevor die ersten gerüchte zum A64 auftauchten von diesem erzählt habe(bekannter arbeitete in der fab in dresden), ist er fast ausgeflippt und wollte die CPU sofort :biggrin:

und da ich demnächst wohl mal nach ungarn fahre, werde ich mal nen zwischenstop in AT machen und ihn besuchen. :smile:

digidoctor
2018-09-05, 13:31:50
Unvergessen!

downforze
2019-02-19, 14:39:18
Das ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre her.

Butter
2019-02-23, 11:45:48
Er hätte den 40k Rechner gemocht...https://www.computerbase.de/2019-02/8pack-orion-x2/

Lawmachine79
2019-02-24, 02:47:24
Mittlerweile lange her, ich hoffe, Dir geht's gut.

Er hätte den 40k Rechner gemocht...https://www.computerbase.de/2019-02/8pack-orion-x2/
...oder das Smartphone, das in 5 Jahren diese Rechenleistung hat ;)...

Schrotti
2020-02-03, 00:15:59
Das ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre her.

Eher 9 Jahre :frown:

Wie sein System heute wohl aussehen würde? AMD oder Intel?

Mortalvision
2020-02-03, 00:20:55
Irgendwie war der Nutzername wohl Programm...

Vermiss ihn auch!

Cubitus
2020-02-03, 06:44:02
Eher 9 Jahre :frown:

Wie sein System heute wohl aussehen würde? AMD oder Intel?

Ich schätze mal nen 3950er mindestens oder sogar nen Threadripper +zwei Titans im SLI

Mortalvision
2020-02-03, 06:52:50
eher 3990X ;D

downforze
2020-08-18, 07:03:57
Waren damals lustigere Zeiten mit Lanparty, Hardwaremods und Zeitschriften auf echtem Papier. Als ich damals sehr selten ins Forum geschaut habe, war da in jedem Thread ein Post von Tombman.

Watson007
2021-08-23, 02:55:52
Heute ist sein Todestag genau 10 Jahre her

Rest in Peace

Leonidas
2021-08-23, 09:00:35
Verdammt. Und er hat in jedem dieser 10 Jahre hier gefehlt. RIP.

Schrotti
2021-08-23, 09:46:03
Ohh man schon 10 Jahre.

Mortalvision
2021-08-23, 09:50:08
Herzliches Beileid an die Angehörigen. Zehn Jahre ist es jetzt auch mit meinen Eltern her. Aber tombman war viel zu jung zum Abtreten…

maximus_hertus
2021-08-23, 10:22:22
Uff, 10 Jahre. Wie die Zeit vergeht :/ RIP.

Cubitus
2021-08-23, 10:23:58
In den 10 Jahren ist so viel an HW an ihm vorbeigegangen :(

Raytracing ist etabliert worden
und wir sind mittlerweile bei 28,3 Mrd Transistoren angekommen.

SLI hat sich leider nicht durchgesetzt, er hätte aber bestimmt trotzdem 2x3090 im Rechner (oder im Koffer) gehabt.

Wie die Zeit vergeht ;(

RIP

Schrotti
2021-08-23, 13:59:11
Der Koffer PC war der Hammer :eek:

Flyinglosi
2021-08-23, 14:16:43
Hab mich über ihn stets geärgert/gewundert, aber rückwirkend gesehen ist da (aufs Forum bezogen) ein ganz Großer verloren gegangen.

Shink
2021-08-23, 14:30:04
SLI hat sich leider nicht durchgesetzt, er hätte aber bestimmt trotzdem 2x3090 im Rechner (oder im Koffer) gehabt.
Ich dachte, er war gegen Multi-GPU?

Rancor
2021-08-23, 14:33:01
Das das schon 10 Jahre her ist. Wahnsinn.

bnoob
2021-08-23, 16:17:21
Ich dachte, er war gegen Multi-GPU?
Er hatte es trotzdem, in der jeweils perversesten Ausbaustufe :D

Flyinglosi
2021-08-23, 16:18:22
Er hatte es trotzdem, in der jeweils perversesten Ausbaustufe :D
Sowas war/ist eben ein wahrer Nerd. Steht doch nirgendwo geschrieben, das einem das Zeug Freude bereiten muss :biggrin:

Da Fre@k
2021-08-23, 19:03:51
Er hat die Microruckler Problematik publik gemacht.

Leonidas
2021-08-24, 03:46:28
Er hat die Microruckler Problematik publik gemacht.

Das war exakt sein großer Verdienst. Heutzutage ist das Allgemeinwissen (in den Kreisen, die sich mit Multi-GPU beschäftigen).

Sonyfreak
2021-08-24, 07:28:32
Wir haben ihn damals zweimal zu 3DCenter-Treffen in Wien eingeladen. Leider hat er es nie geschafft. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass er nicht vergessen ist.

mfg.

Sonyfreak

ChaosTM
2021-08-24, 07:56:42
10 Jahre ist das schon wieder her. Ich erinnere mich noch, wie wenn es erst gestern gewesen wäre, an unser erstes Zusammentreffen in einem Usenet Forum für Grafikkarten anno 97`.
Er hat sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :D

vad4r
2021-08-24, 08:16:01
Den hat er wohl bei jedem hier, sonst wäre dieser thread schon längst versunken. Ist ja nicht der einzige User, der uns schon verlassen hat.
Und dieser bleibende Eindruck: er war schon anstrengend, wenn man nicht seiner Meinung war :D Allerdings ganz anders, wenn man mal PNs mit ihm ausgetauscht hat. Da war er dann wie ein anderer Mensch.

Ein Verlust fürs Forum auf jedenfall. Ist ja auch mittlerweile auch mehr ein (a)sozialer Treffpunkt hier mit ein bisschen Elektrokram nebenbei und weniger technisch wie vor 10 Jahren...

Cubitus
2021-08-24, 08:30:39
Und dieser bleibende Eindruck: er war schon anstrengend, wenn man nicht seiner Meinung war :D Allerdings ganz anders, wenn man mal PNs mit ihm ausgetauscht hat. Da war er dann wie ein anderer Mensch.


Kann ich bestätigen, über PN und ICQ war er echt in Ordnung.

Er hatte mir damals eine Masterkarte X850XT PE verkauft, wegen Crossfire
die hatte er noch rumliegen, und die Karte war damals selten as fuck.

Glaube er hat bei neuer HW sämtliche Läden in Wien und Umgebung abgegrast, um das Zeug zu bekommen. Er hätte auch heutzutage bestimmt zwei 3090 im Rechner einfach weil er es konnte.

Eventuell sogar ne Quadro who knows..
Und er hätte sich z.b auch mit Igor die ein oder andere Diskussion geliefert...

Bzgl Microruckler hat er Blaire und mich zum testen "verdonnert", um möglichst viele Rohdaten zu bekommen.
Wir beide hatten damals von 2way bis 4way SLI mitgemacht, ach waren das noch Zeiten ^^

Ultron
2021-08-25, 01:19:07
Ich hab so gern mit ihm geschrieben über ICQ. Von 1999 an haben wir uns ständig ausgetauscht welche Chips sich am besten takten lassen, und mit welchen Spannungen und Kühlungen man dieses und jenes Ergebnis erreichen konnte. :D
Ich hab mir damals ca jährlich den schnellsten PC der Welt gebaut, und ihm hab ich so ziemlich immer als erstes davon erzählt, wenn ich einen neuen Rekord aufgestellt habe. Wenn es schneller war als seine Komponenten, hat er meistens noch in der gleichen Nacht neue Hardware bestellt. Das war immer soooo cool =D


Wir hatten damals beide mehrere Kompressorkühlungen, zig Netzteile gleichzeitig um die Kiste mit Strom zu versorgen (Es gab ne Zeit da war 550W das stärkste Netzteil, aber allein meine Kühlung brauchte über 1kW) :D

Schön wars! So richtig enthusiastische Leute gibt es heutzutage viel zu wenig.


Ist eigentlich bekannt wo sich Grand Admiral Thrawn rumtreibt? Damals Webmaster von hardoverclock.com. Das war auch immer cool, wie er über AMD geflucht hat unser hardcore Intel und 3dfx fan :D

Rooter
2021-08-28, 01:38:18
Hab mich über ihn stets geärgert/gewundert
Ohh man schon 10 Jahre.+1
:(

Ich hab mir damals ca jährlich den schnellsten PC der Welt gebaut, und ihm hab ich so ziemlich immer als erstes davon erzählt, wenn ich einen neuen Rekord aufgestellt habe.Wenn ich mir deine Sig anschaue, bist du aus dem Geschäft aber schon ne Weile raus, oder!? :d

MfG
Rooter

downforze
2021-09-01, 14:05:23
freezer ist nicht mehr bei uns. Ansonsten wurde im Forum nicht viel publik gemacht.

Und er hätte sich z.b auch mit Igor die ein oder andere Diskussion geliefert...

Igor hat zu 3dcenter gemeint, dass wir ein übergebliebener Haufen sich selbst beweihräuchernder, dekadenter Schwätzer sind. Der wird sich hierhin nicht mehr verirren.

xoxen
2021-09-29, 14:34:39
Ich war jetzt wirklich lange nicht hier im Forum und als erstes kam mir bei der Rückkehr Tombman in den Sinn, da ich seine Posts damals viel verfolgt habe. Ich hatte mitbekommen, dass er von uns gegangen ist und bin umso glücklicher zu sehen, dass dieser Thread noch lebt, er also nicht in Vergessenheit geraten ist. Aber 10 Jahre....nun ja, der Blick in den Spiegel bestätigt das.

Lawmachine79
2021-09-29, 14:41:59
freezer ist nicht mehr bei uns. Ansonsten wurde im Forum nicht viel publik gemacht.

Igor hat zu 3dcenter gemeint, dass wir ein übergebliebener Haufen sich selbst beweihräuchernder, dekadenter Schwätzer sind. Der wird sich hierhin nicht mehr verirren.
War der mal hier? Meinen wir beide Sachsen-Igor?

anddill
2021-09-29, 18:08:51
Ja, Sachsen Igor war hier. Hat dann ziemlich "selbstbewusst" hier rumgepöbelt, und ist dann beleidigt abgezogen, als die Moderation ihm das nicht durchgehen lies.
Wir hatten ihm schon extrem viel Leine gelassen, aber das hat ihm immer noch nicht gereicht.

nalye
2021-09-29, 18:34:33
format_c oder wie er sich hier nannte. Hach, seine Eskapaden im KF...

Zum eigentlichen Thema: 10 Jahre, man. Ich habe mich mit ihm nie wirklich gefetzt, aber so ein Dickkopf war er schon :D

Dadi
2021-12-25, 21:11:42
Ich war mit tombman im Kino, hatten uns zusammen CRANK mit Jason Statham angesehen. War sehr nett, werde ich niemals vergessen.

Hab den Thread hier gefunden nachdem ich ein Thread aufgemacht habe.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=609335

ChaosTM
2022-07-09, 20:47:07
Musste heute nach dem Artikel wieder an ihn denken.

Er hätte ein fettes Thumbs Up gegeben..

https://videocardz.com/newz/amd-ryzen-threadripper-5990x-gets-overclocked-to-4-82-ghz-beats-100k-points-in-cinebench-r23-with-691w-of-power


691Watt :)

downforze
2024-02-25, 11:32:53
Der Name ist mir heute auch wieder in den Sinn gekommen. Die die hier sind, sind es ja oft schon seit 20 Jahren. Das ist der Unterschied zu vielen anderen Foren.

nalye
2024-04-22, 22:50:55
Da Abload bald offline geht (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=618256) habe ich mal die Bilder als Anhang gesichert und das Bild vom Grab bei imgur hochgeladen (zu gross fuers Forum als Anhang).

Rooter
2024-04-22, 23:15:48
Danke nalye!

MfG
Rooter