PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Battlefield 3 Konsolen


Seiten : 1 [2] 3

dildo4u
2011-10-24, 14:32:04
5 stunden? hieß es nicht BF3 hat einen 12h SP???

wollte mir das spiel evtl. gerade deswegen holen :( bin kein MP-Zocker....
Der SP ist wie bei COD nur Beiwerk.Es gibt aber noch Co-Op wenn du nicht gern gegen andere zockst.

Zatoichi
2011-10-24, 14:34:18
Beim Squad bin ich auch dabei.

Sven77
2011-10-24, 14:40:33
USK-Version cut?

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Du kannst natürlich davon ausgehen, daß auch die zensierte deutsche Version auch die englische Sprachausgabe enthält.
Allerdings dürfte sie dennoch Zensiert sein. Wenn also die Möglihkeit besteht, das Spiel zu importieren, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten.
Weniger wegen der Sprache, sondern deshalb, weil auch die "ab 18" der UCK unterliegen und trotzdem zensiert sind.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, laß es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
Kundendienst
Electronic Arts, Inc.

John Williams
2011-10-24, 14:44:49
Hab wie immer AT Version.

NiCoSt
2011-10-24, 14:47:49
Der SP ist wie bei COD nur Beiwerk.Es gibt aber noch Co-Op wenn du nicht gern gegen andere zockst.

na toll, ich hatte mich darauf verlassen: http://www.ps3-talk.de/battlefield/68526-battlefield-3-singleplayer-mit-12-stunden-spielzeit.html

:/ gibts denn überhaupt noch egoshooter mit einem vernünftigem singleplayer? so wie früher MOH:AA, was von mission zu mission spannender und schwieriger wurde?

Silentbob
2011-10-24, 14:54:31
na toll, ich hatte mich darauf verlassen: http://www.ps3-talk.de/battlefield/68526-battlefield-3-singleplayer-mit-12-stunden-spielzeit.html

:/ gibts denn überhaupt noch egoshooter mit einem vernünftigem singleplayer? so wie früher MOH:AA, was von mission zu mission spannender und schwieriger wurde?


RAGE, ist allerdings kein Militärshooter ala CoD oder MoH

Silentbob
2011-10-24, 14:55:03
USK-Version cut?


Dachte das kommt uncut? Was wollen die da auch rausschneiden?

Doppelpost :(

Sven77
2011-10-24, 14:59:22
Ich hab jetzt alles storniert.. wenns uncut und multilingual ist hol ichs im Saturn, wenn nicht bestell ich eben nochmal bei amazon.co.uk. Ein Wochenende wird mich schon nicht umbringen :P

majortom
2011-10-24, 15:01:49
Jo, bin dabei.. brauch aber noch ein Headset..

hab mir das original Sony wireless Headset bzw Kopfhörer bei Amazon (Marketplace) gekauft. Knapp über 100 EUR aber geiles Teil. Hat virtual 7.1, die Ortung ist dennoch super.

Zatoichi
2011-10-24, 15:03:01
hab mir das original Sony wireless Headset bzw Kopfhörer bei Amazon (Marketplace) gekauft. Knapp über 100 EUR aber geiles Teil. Hat virtual 7.1, die Ortung ist dennoch super.

Oder holst dir nen Astro Mixamp und ein Headset deiner Wahl.

Sven77
2011-10-24, 15:03:07
Ne, das ist bei mir nicht drin, haben erst am Fr. nen Autounfall gehabt ^^ deswegen auch kein Uncharted 3 und ein 15Eur BT-Headset ;)

xxxgamerxxx
2011-10-24, 15:13:02
Hab jetzt auch bei amazon schnell storniert und bei okaysoft die AT bestellt.

Drill
2011-10-24, 18:27:19
Äh weil jeder PCler weiss das es ein MP Titel ist,Uncharted bekommt seine 95% wegen dem SP warum soll man dann BF3 nicht aufgrund des MP's bewerten?
Würde man den MP bei Uncharted ernsthaft in die Wertung einbeziehen,würde es imo deutliche Abwertungen geben,wenn man ihn z.b gegen den BF MP stellt.
Wer in der MP Beta von Uncharted 3 ist kann das imo nachvollziehen.

du hast leider nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, aber ist schon ok, ich will das thema auch nicht zu breit treten. :smile:

für mich, als jemand der mit MP nicht viel am hut hat und für den grafik =! spielspaß ist, ist das spiel leider endgültig gestorben.

BattleRoyale
2011-10-24, 21:15:41
sooooo!
meine ps3 version installiert gerade. ich bin ja mal gespannt.
zum glück hab ich morgen frei ^^

BattleRoyale
2011-10-24, 23:02:34
also beim mp haben sie (im gegensatz zur beta) noch was nachgelegt (auf dieser paris map).

sp hab ich jetzt ca. 1std. gespielt. der ist soweit ganz nett aber an so eine kinoreife inszenierung wie cod kommt es nicht ran. aber der sp ist ja auch eher eine dreingabe.

Kira
2011-10-24, 23:05:52
"Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Versendet mit DHL Identitätsprüfung (Lieferung voraussichtlich: Oktober 26, 2011)."

Kann man denn schon vorab spielen? Nur den SP?

wo?

Bane
2011-10-24, 23:06:37
Hat die PS3 USK Version engl. Sprache mit an Bord?

BattleRoyale
2011-10-24, 23:07:33
Hat die USK Version engl. Sprache mit an Bord?

ja! die version ist multilingual. man kann im audio menü enstellen: deusch, englisch, polnisch, russisch, italienisch und französich.
dann ist die sprachausgabe engl. aber texte sind immernoch deutsch.
wenn man die systemsprache auf engl. stellt sind auch die ingame texte engl.

dildo4u
2011-10-24, 23:10:38
also beim mp haben sie (im gegensatz zur beta) noch was nachgelegt (auf dieser paris map).

sp hab ich jetzt ca. 1std. gespielt. der ist soweit ganz nett aber an so eine kinoreife inszenierung wie cod kommt es nicht ran. aber der sp ist ja auch eher eine dreingabe.
Da muss die PS3 Version aber nich so prall sein,die Jet Mission(PC) lässt COD wie ein Last Gen Spiel aussehen.Und dort stimmt die Inszenierung zu 100%,das Intro zu der Mission ist echt krass.

BattleRoyale
2011-10-24, 23:24:42
naja kommt drauf an was man unter inszenierung versteht.
die jet mission hab ich noch nicht gesehen. aber die beiden missionen die ich bisher gespielt habe waren ok....
cod ist halt im sp total over the top. sowas wie ein jerry bruckheimer film. bf3 ist da eher zurückhaltender.

bf3 ist im sp auch irgendwie schwerer ^^
ich spiel auf "normal" und bin in in den ersten 30min. ca. 4 mal gestorben ^^
ok das ist ggf. auch eigene dummheit. wenn ein soldat zu dir sagt "siehst du den sniper in der mitte des hotels?". und was mach ich? steh auf und schau genau nach ......hab ihn auch kurz gesehen ^^

dildo4u
2011-10-24, 23:27:33
Ah ok weil Einige meinten es sehe wie BFBC2 aus,auf dem PC kann man das überhaupt nicht sagen.

00-Schneider
2011-10-24, 23:29:21
also beim mp haben sie (im gegensatz zur beta) noch was nachgelegt (auf dieser paris map).


Details?

Sichtweite, Tearing, Texturen, Lightning, AA? Was meinst du genau? :)

BattleRoyale
2011-10-24, 23:35:00
Details?

Sichtweite, Tearing, Texturen, Lightning, AA? Was meinst du genau? :)

kann ich so nicht sagen bzw. soooo genau hab ich da nicht drauf geachtet.
der gesamteindruck ist einfach besser.
was mir aufgefallen ist sind stellenweise andere/bessere texturen besseres lightning und hier und da mehr effekte (spiegelungen etc.).

dildo4u
2011-10-24, 23:38:18
Jo die Beta war ohne HD Texturen,das war nur die Map und die Basetexturen.In der Final werde ja noch mal 2GB mehr bei der PS3 installiert und das soll auf SP und MP wirken.

Kira
2011-10-24, 23:52:56
naja kommt drauf an was man unter inszenierung versteht.
die jet mission hab ich noch nicht gesehen. aber die beiden missionen die ich bisher gespielt habe waren ok....
cod ist halt im sp total over the top. sowas wie ein jerry bruckheimer film. bf3 ist da eher zurückhaltender.

bf3 ist im sp auch irgendwie schwerer ^^
ich spiel auf "normal" und bin in in den ersten 30min. ca. 4 mal gestorben ^^
ok das ist ggf. auch eigene dummheit. wenn ein soldat zu dir sagt "siehst du den sniper in der mitte des hotels?". und was mach ich? steh auf und schau genau nach ......hab ihn auch kurz gesehen ^^

wie ist die dt. synchro oder zockst auf englisch?

BattleRoyale
2011-10-24, 23:56:50
ich spiel auf deutsch. kenn die engl. soweit nur aus der beta.
die synchro ist ok. aber die engl. ist besser.
hört sich im mp halt besser an wenn du schreist "need medec" als "ich brauche hier einen sanitäter" ^^

Kira
2011-10-25, 00:58:13
ja das glaube ich dir ^^ hört sich immer cooler an.

geht engl. mit dt sub? wäre super... tearing vorhanden? slowdowns?

BattleRoyale
2011-10-25, 01:52:27
ja das glaube ich dir ^^ hört sich immer cooler an.

geht engl. mit dt sub? wäre super... tearing vorhanden? slowdowns?

man kann im audio menü enstellen: deusch, englisch, polnisch, russisch, italienisch und französich.
dann ist die sprachausgabe engl. aber texte sind immernoch deutsch.

tearing ist mir bisher nur im sp aufgefallen. slowdowns hab ich bisher keine bemerkt.

Silentbob
2011-10-25, 09:14:08
Hat schon jemand seine Konsolenversion bei Gamestop erhalten oder rücken die das erst am Donnerstag raus`?

Sven77
2011-10-25, 10:06:29
Also gestern wollten sie es mir noch nicht geben, wobei unser sich meistens an die Termine haelt.. aber da kauf ich sowieso nicht, die werden wieder 69Eur verlangen X-(

Heute morgen ist mir aufgefallen: Ueberall Werbeplakate fuer BF3 und die PS3 wird exklusiv beworben.. DICE macht wirklich ernst

Silentbob
2011-10-25, 11:39:03
Gamestop CH rückt das Spiel nur früher raus wenn ich beweisen (lol) kann das es andere Anbieter auch schon verkaufen...

Ich glaub ich habe das letzte mal vorbestellt.

Sven77
2011-10-25, 11:40:51
Ja, so ist es hier auch.. Gears3 wollten sie mir auch nicht geben, obwohl andere Gamestops es schon verkauften. Aber es waren nur die direkten Konkurrenten in Stuttgart interessant (MM u. Saturn).. ich werde den Laden in Zukunft meiden

majortom
2011-10-25, 12:21:09
wo?
Amazon. Kommt heute wohl an.

UPDATE: "wurde zugestellt"

lol

Sven77
2011-10-25, 12:24:54
http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-screenshot-comparison/

Sorry, aber was ist da auf der PS3 los? Die Texturen sehen teilweise grausam aus verglichen mit der Xbox..

majortom
2011-10-25, 12:25:43
ist der MP eigentlich schon auf den Konsolen freigeschaltet?

Drill
2011-10-25, 12:30:39
http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-screenshot-comparison/

Sorry, aber was ist da auf der PS3 los? Die Texturen sehen teilweise grausam aus verglichen mit der Xbox..

ich find die lens of truth sachen immer so nichtssagend.
bilder in briefmarkengröße sind irgendwie immer irgendwie ungeeignet für vergleiche.
warte lieber digital foundry, das ist meist aussagekräftiger.

edit: oh man die comments unter dem artikel zeigen haargenau, was für ein clientel sich solche seiten ankuckt :upicard:


btw: habs heute nach der uni bei nem kumpel auf dm PC gesehen (ersten beiden missionen), grafik ist ganz nett, aber irgendwie nicht so überragend wie es immer proklamiert wird.
der sp ist ein 1zu1 cod clone, zumindestens das, was ich bisher gesehen habe.

drexsack
2011-10-25, 12:36:50
Soll der SP gut sein, wie lang ist die Kampagne? Gibt es da schon Infos?

Drill
2011-10-25, 12:37:45
Soll der SP gut sein, wie lang ist die Kampagne? Gibt es da schon Infos?

cod clone in schlechter mit ca 5stunden spielzeit.

Sven77
2011-10-25, 12:41:27
ich find die lens of truth sachen immer so nichtssagend.
bilder in briefmarkengröße sind irgendwie immer irgendwie ungeeignet für vergleiche.
warte lieber digital foundry, das ist meist aussagekräftiger.

Die Unterschiede sind aber selbst bei den kleinen Bildern eklatant. Entweder ist das Texture-Streaming der PS3 schlecht, oder sie hat schlechtere Texturen

Drill
2011-10-25, 12:42:53
Die Unterschiede sind aber selbst bei den kleinen Bildern eklatant. Entweder ist das Texture-Streaming der PS3 schlecht, oder sie hat schlechtere Texturen

steht doch drunter, dass es am streaming liegt.
wer gute grafik will, sollte eh am pc spielen.

drexsack
2011-10-25, 12:56:50
cod clone in schlechter mit ca 5stunden spielzeit.


Oha, danke für den Hinweis. Dann werde ich es wohl eher irgendwann mal ausleihen.

dildo4u
2011-10-25, 12:59:40
Lens of Truth Head2Head: Battlefield 3 PS3 vs. Xbox 360

http://www.youtube.com/watch?v=NPqWirD7Yug&hd=1

Wurde schon bei Rage erwähnt es kommt drauf an,der Typ hat vermutlich ne total gefraggte Platte,weil er ständig neue Games installiert,dadurch wird das Streaming schlechter.Mit na SSD war das Streaming z.b bei Rage viel besser auf der PS3,schätz mal na relativ neuen Konsole bzw wenig genutzter hat man weniger Probleme.Alles natürlich nur Vermutungen kann ja jeder mit PS3 die erste Mission anzocken und sagen ob die Texturen immer so aussehen.

http://www.abload.de/img/ps40uyv.jpg

TheCounter
2011-10-25, 15:37:16
Soll der SP gut sein, wie lang ist die Kampagne? Gibt es da schon Infos?

Die Kampagne ist sehr gut gemacht. Auf jedenfall intensiver als CoD. Der launch vom carrier ist so krass gemacht. Sollte man definitiv gespielt haben. Ich bezweifle das MW3 besser wird.

Sven77
2011-10-25, 16:16:44
Wurde schon bei Rage erwähnt es kommt drauf an,der Typ hat vermutlich ne total gefraggte Platte,weil er ständig neue Games installiert,dadurch wird das Streaming schlechter.

Mal schauen.. SSD finde ich übertrieben. Hols mir trotzdem für die PS3, die Xbox wird verkauft.

John Williams
2011-10-25, 16:25:32
Meins ist gerade angekommen. 230 MB Patch ist drauf, Installiert ist auch. Fangen wir an mit der SP Kampagne. :)

dildo4u
2011-10-25, 16:27:56
Mal schauen.. SSD finde ich übertrieben. Hols mir trotzdem für die PS3, die Xbox wird verkauft.
Wegen na SSD überleg ich schon wegen GT5 ne 60GB reicht ja,die kosten nur noch um die 60€.

http://geizhals.at/deutschland/656849

John Williams
2011-10-25, 17:23:49
Was stimmt eigentlich mit den Texturen nicht? Manchmal totaler Matsch und manchmal in Ordnung.

BattleRoyale
2011-10-25, 17:49:34
vergleich der pc/ps3/xbox version:

http://www.gametrailers.com/video/pc-vs-battlefield-3/722998

00-Schneider
2011-10-25, 19:40:21
Was stimmt eigentlich mit den Texturen nicht? Manchmal totaler Matsch und manchmal in Ordnung.


Nennt sich Bug. :freak: (Falls du das Texturstreaming meinst)

Dice hätte wohl wirklich noch ein paar Monate gebraucht...

Drill
2011-10-25, 19:51:25
Ben Kuchera von Arstechnica hat mal wieder das beste BF3 SP review :biggrin::
Battlefield 3 has a single-player campaign... unfortunately (http://arstechnica.com/gaming/news/2011/10/battlefield-3-has-a-single-player-campaign-unfortunately.ars)
We'll be playing the multiplayer over the next few days to prepare for a larger review that deals with that aspect of the game, but no one should be buying BF3 in order to play the single-player game. It's okay that it's there, and there are a few exciting moments, but I walked away from the game three hours into the six-hour or so campaign because I was getting tired of being told what to do. I'm not sure why DICE got rid of everything that made their game so special in order to try to one-up Call of Duty, but the result is a joyless (but pretty) game of "me too" that's best avoided.

The graphics are, to put it bluntly, amazing. I was able to run the game with the Ultra settings on our review rig at between 50 and 60 frames per second, and there's nothing on the market that can touch the Frostbite 2 engine right now in terms of sheer visual spectacle. If you're a graphics nut—and there's no shame in that—it may be worth playing through the campaign just to see how good modern video games can look. Our suggestion in that case would be to keep the difficulty on "easy" so you can avoid the firefights as much as possible... which isn't advice we're used to giving when it comes to war games.

der letzte satz sagt eigentlich alles...

TheCounter
2011-10-25, 20:02:18
der letzte satz sagt eigentlich alles...

Naja, kann man auch positiv sehen:

Die SP-Kampagne von Black Ops war deutlich schlechter und auch sonst war alles fast eine Generation hinter BF3.

Wenn einem also die BO Kampagne gefallen hat, der kann beruhigt die deutlich bessere BF3 Kampagne spielen.

00-Schneider
2011-10-25, 20:04:30
Die SP-Kampagne von Black Ops war deutlich schlechter und auch sonst war alles fast eine Generation hinter BF3.


Bitte was!? ;D

Der BO-SP war größtenteils episch, glaube kaum das da BF3 rankommen wird, ebenso übrigens MW3.

dildo4u
2011-10-25, 20:06:22
Bitte was!? ;D

Der BO-SP war größtenteils episch, glaube kaum das da BF3 rankommen wird, ebenso übrigens MW3.
Epischer Müll.

http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY

Drill
2011-10-25, 20:06:41
Wenn einem also die BO Kampagne gefallen hat, der kann beruhigt die deutlich bessere BF3 Kampagne spielen.

ohne es selber gespielt zu haben (wie gesagt, nur bei den ersten beiden missionen zugekuckt), sagen die meisten reviews was anderes.
und bessere technik macht nunmal kein besseres spiel (komischerweise gilt das bei den meisten PC elitisten in diesem forum nicht).
aber bf3 ist ja nunmal eh mehr ein MP spiel und da kann ich halt nicht mitreden.

Epischers Müll.

http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY

das funktioniert genau so auch in bf3, nur das du da ab und zu gezwugen wirst, auf ein bestimmtes ziel zu schießen.
vom gameplay sind beide mist, nur cod scheint es ein wenig besser zu verpacken.

Sven77
2011-10-25, 20:20:55
BO war wirklich scheiße, MW2 war schon schlecht, der letzte gute CoD-SP war MW. Und BF3 hab ich die erste Stunde jetzt gespielt und das rockt schon deutlich mehr als die letzten CoDs, vor allem weil es eben nicht so sehr Call of Moorhuhn ist und man schon die Arschbacken zusammenkneifen muss um nicht dauernd ins Gras zu beissen. Die Mittendrin-Atmo ist um einiges besser.. jetzt aber mal MP anspielen :D

dildo4u
2011-10-25, 20:24:21
Jup es spielt sich nicht von alleine und ist auf normal schon recht anspruchsvoll COD damit auf eine Stufe zu stellen ist absurd,auch wenn man betonen muss das der BF3 SP auf keinen Fall ein must Play ist.

Drill
2011-10-25, 20:28:19
Jup es spielt sich nicht von alleine und ist auf normal schon recht anspruchsvoll COD damit auf eine Stufe zu stellen ist absurd,auch wenn man betonen muss das der BF3 SP auf keinen Fall ein must Play ist.

zumindestens auf die ersten beiden irak missionen trifft das definitv nicht zu.
man kann sich ständig irgendwo verstecken und darauf warten das man ein ziel markiert bekommt. das dann killen und weiter gehts.

xxxgamerxxx
2011-10-25, 20:33:36
Bitte was!? ;D

Der BO-SP war größtenteils episch, glaube kaum das da BF3 rankommen wird, ebenso übrigens MW3.

Seh ich auch so. Die Kampagne von Black Ops war meiner Meinung nah die beste Storry, die es in den letzten Jahren gab. Was mir bisher am SP von BC gefallen hat, war dass es im Gegensatz zu MW nicht so ein Hurra Amerika Gesülze war. Aber hier waren die Trey Arch CoDs auch schon immer anderes und auch BO hatte kein Hurra Amerika glorifzierende Kampagne.

Sven77
2011-10-25, 20:34:36
:ulol: So sehr ist der Anspruch in letzter Zeit gesunken... ;D

dildo4u
2011-10-25, 20:36:33
:ulol: So sehr ist der Anspruch in letzter Zeit gesunken... ;D
Mir wird auch langsam schwindelig hier.

xxxgamerxxx
2011-10-25, 20:45:31
:ulol: So sehr ist der Anspruch in letzter Zeit gesunken... ;D

Ich rede jetzt nicht von KI oder Gameplay Aspekten, sondern rein von der Storry und der Inszenierung. In allem anderen war selbst BC schon immer überlegen. Mir persönlich haben die Trey Arch Kampagnen immer sehr gut gefallen, weil man diese immer mit der Zeitgeschichte zusammenkonstruiert hat (historische Videos usw)

Sven77
2011-10-25, 20:50:10
Gerade das fand ich grausam langweilig.. ich war froh als es rum war..

xxxgamerxxx
2011-10-25, 20:53:05
Gerade das fand ich grausam langweilig.. ich war froh als es rum war..

Ich finds vom Anspruch irgendwie deutlicher tiefgründiger als irgend ne Alien Storry. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Zatoichi
2011-10-25, 22:00:18
Wenn du den BF3 Vorspann weglässt, könnte es es genau so ein CoD Teil sein. Wer hier sonst was reinfantasiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Das nimmt sich mal gleich gar nix.

Neosix
2011-10-25, 22:20:35
Kann es sein das der Day1 patch noch gar nicht eingespielt ist? Immerhin kommt das Spiel hier doch erst in 2 Tagen? Würde zu mindestens die bugs erklären.

BattleRoyale
2011-10-25, 22:20:49
so!
bin durch den sp durch.
der ist spielzeittechnisch echt ein witz. ich würde mal sagen das geübte spieler ca. 4 std. brauchen. die story ist nett aber nix besonderes.
die grafik des sp schwankt sehr stark. von grandios bis ps2 niveau.
also im den shooterkrieg im sp kann cod:mw3 wohl den sieg für sich verbuchen. um das nicht zu schaffen müsste der schon total daneben sein.

BattleRoyale
2011-10-25, 22:21:23
Kann es sein das der Day1 patch noch gar nicht eingespielt ist? Immerhin kommt das Spiel hier doch erst in 2 Tagen? Würde zu mindestens die bugs erklären.

doch!
der hat gestern bei mir schon einen 229mb patch gezogen/installiert.

dildo4u
2011-10-25, 22:28:16
Das Game ist trotzdem noch buggy auf PS3,sogar das Aiming soll ein Ding weg haben.Dice rotiert sicherlich schon mal sehen was sie zu erst fixen 360,PS3 oder PC.

http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/128902859940040704

Thread übers Aiming.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654347699147817/

Wer's noch nicht hat kanns wohl getrost erstmal verschieben.

J0ph33
2011-10-25, 23:06:27
Also den SP von CoD BO musste ich abbrechen, ging einfach nicht mehr, die Story hatte ja noch interessante Ansätze, aber das Gameplay war derart stupide langweilig, wirklich furchtbar.

Den BF3-SP werde ich vielleicht irgendwann mal anspielen, je schneller er dann vorbei wäre, desto besser. ;)
Hat jmd schon den Koop ausprobiert? Wie schlägt der sich?

John Williams
2011-10-26, 00:36:22
Bin auch durch, hab ca. 8 Stunden auf Schwer benötigt.
Mal wieder ein Spiel mit sehr mässigem letzten Level/Showdown und Ende.

Mal wieder ein Ego Shooter mit Terroristen usw. irgendwo immer das selbe. Story ist unnötig durch sicht verschiedener Charaktere und Zeiten (Rückblicke) verkompliziert worden. Selbst wenn nicht, wirkte einfach langweilig.

Was ich aber am schlimmsten fand, war die Tatsache die KI Kameraden einfach überall durchrennen, wo ich bei einem Schuss instant sterbe. Geilste ist ja wenn eine Rakete einschlägt, wie alle noch rumstehen, nur ich sterbe. Sowas ist doch lächerlich, die fallen nicht mal hin. ^^

Eigentlich braucht man nur in Deckung gehen und warten das die alles platt machen. Ne ne, das war nix.

Was soll eigentlich der Schwachsinn mit den sich selbst heilenden Panzern? Tolle Wurst. Rofl.

Inzenierung ist ja ganz gut, nicht so übertrieben wie CoD, aber richtig begeistern konnte mich irgendwie gar nichts. Ist doch immer das selbe.

Da hätte ich lieber zum dritten mal die Bad Company in Aktion sehen wollen.

Grafisch ist es durchwaschen, von Super bis gehts so ist alles dabei.

Bekommt so gerade mal 6-7/10

Hatte auch einige üble Bugs. Bei einem konnte ich den Level nicht beenden und musste den gesamten Level von vorn beginnen. :(

Gäbe noch so einiges was mir nicht gefallen hat, aber will den SP jetzt nicht runter machen.

BattleRoyale
2011-10-26, 00:45:49
im nachhinein kann man (bezogen auf den sp) echt dem zustimmen was mein ain activision typ gesacht hat:
"wir wollen ein spiel verkaufen und keine engine!"

TheCounter
2011-10-26, 02:39:46
Naja. Der letzte wirklich gute SP war Modern Warfare. MW2 ging gerade noch so. BO war völlig übertrieben bzw. überladen.

DICE hat es nicht nur geschafft in Sachen Grafik, Animationen und Sound neue Standards zu setzten sondern haben IMO auch die neue Multiplayer Referenz geschaffen. Kann man schwer beschreiben, muss man selbst gespielt haben.

Da wird auch kein MW3 was dagegen reißen können. Vielleicht wird die inzenierung minimal besser als in BF3 (wobei das schon recht schwer wird; Alleine der Start vom Flugzeugträger!) aber in allen anderen Bereichen wird es nicht an BF3 rankommen.

Da hätte ich lieber zum dritten mal die Bad Company in Aktion sehen wollen.

Ist bereits in Arbeit :) Freu mich schon total.

Was ich aber am schlimmsten fand, war die Tatsache die KI Kameraden einfach überall durchrennen, wo ich bei einem Schuss instant sterbe. Geilste ist ja wenn eine Rakete einschlägt, wie alle noch rumstehen, nur ich sterbe. Sowas ist doch lächerlich, die fallen nicht mal hin. ^^

Das ist bei vielen Spielen doch so. Bei CoD ist das auch schon immer der Fall. Ich bin (gezählt) 97x gestorben in der BF3 Kampagne (Schwer). Da gabs genauso extreme Frustmomente wie in CoD, das hat mich auch ein wenig genervt.

John Williams
2011-10-26, 03:13:51
Hier ist es mir aber irgendwie negativ aufgefallen. Ich wurde sogar dann von Kugel getroffen, wenn ich mich hinter einen KI Kameraden gestellt habe. Nicht nur das diese unverwundbar sind, nein Sie dienen nicht mal als Schutz. ^^

Ist dir eigentlich der üble scrip aufgefallen? Und zwar am Ende vom Panzerlevel, vor der Bank. Als der Panzer überrannt wird, während man am Geschütz steht, ich hab alle getroffen die da angestürmt kamen, aber das scrip sieht vor das die Gegner mich erreichen, und einfach unverwundbar werden, damit ich Sie nicht töten kann. Was ein Scheiss.

Anstatt ladehemmung oder sonst was simples einzubauen, bedient sich Dice an so was. Die Jungs müssen noch eine Menge lernen.

majortom
2011-10-26, 12:45:36
PS3 MP gameplay:

BF3 - Rush on Tehran Highway (PS3) Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=in__I7LALro

BF3 - SU-25 Frogfoot Jet PS3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=snquHz9CY14

Battlefield 3 - AH-6J Little Bird PS3
http://www.youtube.com/watch?v=fLTE9nBg65E

Battlefield 3 Gameplay Operation firestorm Rush (ps3)
http://www.youtube.com/watch?v=lRwqG1bWPlo

Battlefield 3: PS3 - Team Deathmatch: Damavand Peak
http://www.youtube.com/watch?v=5OMTgJXjvdg

TheCounter
2011-10-26, 14:49:23
Als der Panzer überrannt wird, während man am Geschütz steht, ich hab alle getroffen die da angestürmt kamen, aber das scrip sieht vor das die Gegner mich erreichen, und einfach unverwundbar werden, damit ich Sie nicht töten kann.

Ja ist mir aufgefallen, fand ich ein wenig komisch aber jetzt ned so schlimm.

Silentbob
2011-10-27, 16:49:58
Wer hat den nun die PS3 Fassung und hat lust mal zusammen zu zocken?

Sven77
2011-10-27, 16:53:53
Ich hab mir aus Ungeduld die PC-Version geholt... die PS3 Version will auch noch holen, werd aber bei zavvi bestellen.. kann also noch gut 2 Wochen dauern

majortom
2011-10-28, 10:48:55
bei Amazon bekommt BF3 für PC wohl im Mittel die schlechteste Bewertung ever.
Grund: hunderte 1* Bewertungen wegen der Origin-EULA.
Das ist mal krass. Schade fuer DICE.

Sonst noch einer hier mit ner persönlichen BF3 PS3 Bewertung?

00-Schneider
2011-10-28, 10:59:03
Finale Analyse von LoT:

http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-analysis/

Zusammenfassung:

- minimal bessere Texturen auf 360
- leicht besseres Texturstreaming auf 360
- Framerate und Tearing bei beiden Plattformen auf Augenhöhe
- besseres AA auf PS3
- besseres Lightning und intensivere Bloomeffekte auf PS3
- fehlende Effekte bei der 360-Version gegenüber der PS3-Version

Silentbob
2011-10-28, 11:11:48
bei Amazon bekommt BF3 für PC wohl im Mittel die schlechteste Bewertung ever.
Grund: hunderte 1* Bewertungen wegen der Origin-EULA.
Das ist mal krass. Schade fuer DICE.

Sonst noch einer hier mit ner persönlichen BF3 PS3 Bewertung?


Für eine Bewertung ist es meinerseits noch zu früh

Beim SP habe ich mal ein paar Missionen gespielt, ist ganz nett inszeniert, relativ schwer im vergleich zu CoD, nach 3 Treffern is es vorbei. Grafisch gefällt es mir auch ganz gut, kein Vergleich zum PC aber DICE hat nen guten Job gemacht.

MP ist Bombe! Klar auch hier grafische Abstriche zur PC Version aber ich habe mit mehr grafischen unterschieden gerechnet. Caspian Boarder schaut auch aud Konsolen ganz gut aus ;)
Das Aiming ist ein bisschen "hakelig" normalerweise drehe ich die sensitivität voll auf um schnell drehen und schauen zu können, bei BF3 muss ich das ziemlich weit runterstellen damit ich was treffe.

Sound ist bombastisch, Referenz würde ich sagen.

Alles in allem macht mir BF3 bisher sehr viel Spass und ich werde sicher noch etliche Stunden im MP verbringen.

Zatoichi
2011-10-28, 12:34:50
Viel weniger gecampe, das fällt sofort auf. Sonst genau so intensiv wie auf dem PC mit halt reduzierter Grafik die dafür stabil läuft.

Wer hat den nun die PS3 Fassung und hat lust mal zusammen zu zocken?

Wie ist deine PSN ID?

Nexxus1980
2011-10-28, 14:58:35
Spielt jemand das Spiel mit dem FragFX Shark? Wie gut funktioniert die Steuerung da? Maus/Tastatur-Feeling oder eher schwammiger?

majortom
2011-10-28, 15:17:59
der Controller ist für BC2 super, in der Beta von BF3 war er auch ok. Ein Kollege von mir berichtet, dass der Controller auch in BF3 gut funktioniert. Musst halt mal an der InGame-Sensitivität rumspielen ebenso und das "Rädchen" auf 2-4 stellen

9800ProZwerg
2011-10-28, 20:37:22
Mehr Eindrücke von euch? Wie laufen die Server?
Und vor allem: max 24 Player...kommt da trotzdem Battlefield Feeling auf?
Bin stark am überlegen, ob ich es mir für die PS3 kaufen soll...

Silentbob
2011-10-28, 20:58:47
Habe gestern nur Rush und Conquest gespielt, es war immer genug Kanonenfutter unterwegs.

Zatoichi
2011-10-28, 22:31:18
Mehr Eindrücke von euch? Wie laufen die Server?
Und vor allem: max 24 Player...kommt da trotzdem Battlefield Feeling auf?
Bin stark am überlegen, ob ich es mir für die PS3 kaufen soll...

Mit 24 kommt locker Spaß auf. Ehrlich gesagt ob 24 oder 32 man merkt das nicht. Der Verbindungsaufbau zu den Servern ist im Vergleich zum PC Rekordverdächtig.

majortom
2011-10-29, 00:13:39
EDIT

drexsack
2011-10-29, 12:54:42
Also das man selbst für die Coop Kampagne den Online Pass braucht, finde ich richtig schwach. Ich wollte gestern beim Kumpel Splitscreen spielen, ging natürlich nicht.

dildo4u
2011-10-30, 14:34:15
DF: Face-Off: Battlefield 3 360 vs PS3

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-face-off-battlefield-3

John Williams
2011-10-30, 15:22:11
Finde die Coop Kampagne total lahm. Da hat man sich ja richtig mühe gegeben. :(

Die Heli Mission hätten die sich auch sparen könnten, man kämpft mehr mit der Steuerung als mit den Gegnern.

Ok, die anderen 4 hab ich dann nicht mal mehr gesehen.

Da bleibt echt nur noch der Multiplayer.
Gestern ein paar Runden, bin aber noch nicht drin.

Auf der Paris Map kam dann so langsam das alte feeling wieder auf.
Findet ihr eigentlich auch das BC2 vorallem Vietnam optisch schöner aussah?

Bin beim zweiten erst mit Vietnam eingestiegen, und bin mit dem Original MP nie richtig warm geworden, gefiel mir das Vietnam Setting doch viel besser, mit der Musik usw.

00-Schneider
2011-10-30, 19:19:39
Finde die Coop Kampagne total lahm. Da hat man sich ja richtig mühe gegeben. :(

Da bleibt echt nur noch der Multiplayer.


Vorallem da man die Coop-Missionen x-mal spielen darf, bis man alle Extrawaffen für den MP freigeschaltet hat. :freak:

xxxgamerxxx
2011-10-30, 22:13:11
Habs heute auch angespielt (Hard), bin zuvor nicht dazu gekommen. Bin jetzt bei Operation Guillotine.

Sind ja leider noch einige Bugs drinne, gerade was die Hitboxen betrifft. Irgendwie fliegen auch die Kugeln von den Gegner oft mal durch alles durch (Wände, schräge Ecken...).

Nunja, optisch ist BF3 sicher nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, es sieht richtig gut aus. Vor allem die Lichteffekte sind nicht schlecht.

Trotzdem muss ich jetzt sagen, dass bei dem ganzen gehype Seitens DICE das Ergebnis doch recht ernüchternd ist. Ist vielleicht etwas hart formuliert, da das Spiel wirklich top aussieht. Aber es ist keine neue Referenz.

Was ich etwas enttäuschend finde, dass die Waffenmodelle u. Waffentexturen im Vergl. zu BC2 nicht verbessert wurden. Absolute Referenz ist hier immer noch ganz klar Crysis 2 und danach MW2.

Alles im allen bin ich etwas enttäuscht, was DICE bei subHD und übelsten Tearing da abliefert. Für mich ist hier Crysis2 noch in vielen Punkten deutlich besser, auch wenn die Farbgebung bei BF3 etwas realistischer wirkt. Aber Crysis 2:
- rennt in 720p butterweich auf Konsole
- bietet durch und durch deutlichst bessere und hochauflösendere Texturen
- viel mehr dynamische Lichtquellen
- bessere Gesichter u. Gesichtsanimationen
- viel mehr Post Processing Effekte
- deutlich realistischere Wasser-, Feuer- u. Explosionseffekte
- wirksamere AA Technik und kaum Flimmern

Die Kampagne selbst ist bis jetzt etwas langweilig. Die Charaktere in den Cutscenes sehen absolut top aus und sehr glaubwürdig. Aber irgendwie ist das bis jetzt alles schnarch langweilig inszeniert. Man hätte auch irgendwie dramatischere und bessere Musik verwenden können.

Beim MP habe ich mal einige Maps angespielt. Die MP Maps sehen wirklich super aus und gerade bei den großen MP Maps kommt die Beleuchtung richtig gut zur Geltung. Aber was ich etwas blöd fand, dass man sich bei den Sky Boxen etwas mehr Mühe hätte geben können. Bei Caspian Boarder hängt da irgend eine leblose und starre Rauchwolke am Horizont und ein paar starre Feuerflammen. Trotzdem scheint der MP genau so grandios wie BC2 zu sein und da punktet Battlefield im Gegensatz zu Crysis 2, dessen MP ja ziemlich langweilig ist.

Trotzdem fände ich es gut, wenn man bei BF3 versucht hätte, die Kampagne im Sandbox Prinzip zu gestalten (ähnlich BC1, natürlich halt nur besser und nicht so langweilig). Das wäre wenigstens mal eine Abwechslung, denn mit MoH macht man sich da ja jetzt selbst Konkurrenz in Sachen Militär Shooter Kampagnen.

Backpack=SGA=
2011-10-31, 07:30:33
so, nach intensivem antesten, geb ich auch mal meinen senf dazu...
SP ist sehr schön gemacht. Gefällt mir soweit auch gut. Allerdings finde ich es schade, dass ab Guillotine praktisch nur noch in der Nacht gezoggt wird..

Im Coop nervt mich derzeit am meisten, dass es wenigstens in der Hälfte keinen Speicherpunkt gibt. Da ist man nervlich doch bald mal am Anschlag. Vorallem wenn man versucht die Missionen mit den Achivements durchzuspielen.

Abends und am Wochenende, war es UNMÖGLICH, zu 4 einen Rush Server zu joinen. Selbst beim "schnelles Spiel" hat dies nicht geklappt. SIcherlich 2 von 4 sind beim Server joinen rausgeflogen. Squad Rush oder Squad DM geht da ganz gut. Also hier muss noch einiges an der Server Performance getan werden! Ist doch wirklich schade, wenn man zu 4 im Squad zoggen will, und es einfach nicht möglich ist, gemeinsam einen Server zu joinen. Klar, die Rush Server sind derzeit sehr gut besucht. Aber es ist nicht mal möglich, bei Eroberung, die noch Platz haben, zu joinen.

Aber das Problem werdet ihr vermutlich auch alle schon bemerkt haben :)

Im grossen und ganzen bin ich soweit eigentlich sehr zu frieden mit BF3. Ich hab mich nicht mehr allzusehr darüber aufgeregt, dass es noch "ziemlich" verbuggt ist, da ich das Gefühl habe, dass seit 1-2 Jahren die Games einfach nicht mehr richtig "getestet" werden, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Wenn man da völlig uneingenommen ins Gamevergnügen stürzt, hat man dann auch nicht so einen hohen Frustfaktor :)

ich merke gerade, meine signatur ist total veraltet ;D

majortom
2011-10-31, 11:45:44
der Controller ist für BC2 super, in der Beta von BF3 war er auch ok. Ein Kollege von mir berichtet, dass der Controller auch in BF3 gut funktioniert. Musst halt mal an der InGame-Sensitivität rumspielen ebenso und das "Rädchen" auf 2-4 stellen

muss mich korrigieren: derzeit mit FragFX Shark kaum spielbar, da diagonale Bewegungen nicht umgesetzt werden. Eine Kreisbewegung endet in einem "Viereck" da der Pointer nur wie Treppen springt.
In der BF3 beta war das definitiv anders.

Sven77
2011-10-31, 11:46:38
Vielleicht mit Absicht? In gewisser Weise ist das ja fast ein Cheat..

majortom
2011-10-31, 11:53:20
nein.genau so wenig wie diese move controller. Alle Shooter bisher klappten wunderbar, auch BC2 und wie gesagt die beta.
Eine "hakelige" Steuerung wird von etlichen Usern, auch die mit Pad, angeprangert.

dildo4u
2011-10-31, 12:30:30
DICE is looking into the following issues, besides the usual server problems:

PS3 users communication problems.
BF3.exe has stopped responding on PC.
Teaming up with friends and getting into the same side.
PS3 input lag.

http://mp1st.com/2011/10/28/battlefield-3-patch-details-jets-pistols-and-ump-will-be-adjusted-and-more/

00-Schneider
2011-10-31, 13:20:00
Crysis 2:

- rennt in 720p butterweich auf Konsole
- wirksamere AA Technik und kaum Flimmern


Omg, mach dich bitte nicht lächerlich! :freak:

BF3 läuft auf beiden Konsolen in 1280x704, Crysis 2 läuft auf 360 in 1152x720 und auf PS3 in 1024x720. Die Auflösung von BF3 als "Sub-HD" zu bezeichnen, ist vielleicht richtig, wird der Sache aber nicht ganz gerecht, wenn als Vergleich z.b. CoD nimmt, was "auch" in SubHD(1024x600) läuft. Also ist C2 schonmal mehr SubHD als BF3, und schon gar nicht 720p(1280x720)! Butterweich läuft es mit Sicherheit auch nicht immer, sowohl im SP, als auch im MP.

Und das schlechte und billige Temporal AA von C2 mit der guten implementierung von FXAA bei der 360-Version, geschweige denn mit dem exzellenten MLAA der PS3-Version zu vergleichen, grenzt schon fast an pure Unwissenheit und Uninformiertheit.

Ganz davon abgesehen, dass man C2 allein von der Levelgröße und Sichtweite überhaupt nicht mit BF3 vergleichen kann, wenn man sich die MP-Maps ansieht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)

Silentbob
2011-10-31, 13:22:12
Wie schaut's den nun aus mit nem PS3 Squad?

dildo4u
2011-10-31, 13:31:02
Crysis 2:
- rennt in 720p butterweich auf Konsole
lol ab 1:40 14-22fps,auch sonst ständige Drops auf 22.
http://www.eurogamer.net/videos/crysis-2-ps3-360-gameplay-performance


VS 99% 30fps
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-face-off-battlefield-3

nampad
2011-10-31, 13:51:59
Omg, mach dich bitte nicht lächerlich! :freak:

BF3 läuft auf beiden Konsolen in 1280x704, Crysis 2 läuft auf 360 in 1152x720 und auf PS3 in 1024x720. Die Auflösung von BF3 als "Sub-HD" zu bezeichnen, ist vielleicht richtig, wird der Sache aber nicht ganz gerecht, wenn als Vergleich z.b. CoD nimmt, was "auch" in SubHD(1024x600) läuft. Also ist C2 schonmal mehr SubHD als BF3, und schon gar nicht 720p(1280x720)! Butterweich läuft es mit Sicherheit auch nicht immer, sowohl im SP, als auch im MP.

Und das schlechte und billige Temporal AA von C2 mit der guten implementierung von FXAA bei der 360-Version, geschweige denn mit dem exzellenten MLAA der PS3-Version zu vergleichen, grenzt schon fast an pure Unwissenheit und Uninformiertheit.

Ganz davon abgesehen, dass man C2 allein von der Levelgröße und Sichtweite überhaupt nicht mit BF3 vergleichen kann, wenn man sich die MP-Maps ansieht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)

So langsam solltest du die Pappenheimer hier doch kennen^^

xxxgamerxxx
2011-10-31, 13:58:56
BF3 läuft auf beiden Konsolen in 1280x704, Crysis 2 läuft auf 360 in 1152x720 und auf PS3 in 1024x720. Die Auflösung von BF3 als "Sub-HD" zu bezeichnen, ist vielleicht richtig, wird der Sache aber nicht ganz gerecht, wenn als Vergleich z.b. CoD nimmt, was "auch" in SubHD(1024x600) läuft. Also ist C2 schonmal mehr SubHD als BF3, und schon gar nicht 720p(1280x720)! Butterweich läuft es mit Sicherheit auch nicht immer, sowohl im SP, als auch im MP.


Für die HD Auflösungen ist alleine die vertikale Auflösung relevant. Somit ist C2 sehr wohl 720p!

Es war jetzt auch eine subjektive Bewertung Seitens der Performance, mag sein. Allerdings habe ich bei C2 null Tearing. Bei BF3 ist es bei mir so schlimm wie ich es zuletzt in der BC1 Beta erlebt habe.


Ganz davon abgesehen, dass man C2 allein von der Levelgröße und Sichtweite überhaupt nicht mit BF3 vergleichen kann, wenn man sich die MP-Maps ansieht.


Das ist stark übertrieben. Bis auf die Beleuchtung hat sich doch im MP optisch nichts zu BC2 verbessert. Große Maps hat Crysis 2 auch, oder eben Crysis 1.

00-Schneider
2011-10-31, 14:01:54
Für die HD Auflösungen ist alleine die vertikale Auflösung relevant. Somit ist C2 sehr wohl 720p!


OMG. :freak:

/ignore

xxxgamerxxx
2011-10-31, 14:13:25
OMG. :freak:

/ignore

Ist aber so! Ab vertikalen 720 Zeilen gilt als HD ready, alles drunter ist kein HD. Man kann natürlich noch darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder ob man das überhaupt sieht.

dildo4u
2011-10-31, 14:15:18
Die C2 Vergleiche kannste stecken lassen wenns mit 50% weniger FPS Rate läuft und die Levelgrößen sind ein Witz im Vergleich.(MP)Gegen BFBC2 ist nich nur die Beleuchtung besser es sind wesentlich mehr Objekte und Vegetation in den Maps.(Dort sind PC und Konsole gleich)Das Game könnte sonst am PC wohl kaum Referenz werden wenn man dort nichts im Vergleich zu BFBC2 gemacht hat.

Sven77
2011-10-31, 14:16:32
Absoluter BS ;D

dildo4u
2011-10-31, 14:23:09
Ist aber so! Ab vertikalen 720 Zeilen gilt als HD ready, alles drunter ist kein HD. Man kann natürlich noch darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder ob man das überhaupt sieht.
Das Spiel spart ein paar Zeilen und zeigt oben und unten winzige schwarze Balken dadurch muss die Konsole nicht skalieren,weil sie vom Game ein 1280*720p Bild erhält.Das macht das ganze Bild schärfer(Als C2,COD etc) und das AA(MLAA) ist zumindest auf der PS3 besser als bei Crysis 2.

xxxgamerxxx
2011-10-31, 14:23:23
Die C2 Vergleiche kannste stecken lassen wenns mit 50% weniger FPS Rate läuft und die Levelgrößen sind ein Witz im Vergleich.(MP)Gegen BFBC2 ist nich nur die Beleuchtung besser es sind wesentlich mehr Objekte und Vegetation in den Maps.(Dort sind PC und Konsole gleich)Das Game könnte sonst am PC wohl kaum Referenz werden wenn man dort nichts im Vergleich zu BFBC2 gemacht hat.

Wir sind hier aber im Konsolenforum und auf die PC Version kann ich daher nicht eingehen. Und wo soll bitte BF3 mehr Vegetation haben als die Vorgänger? Da hatte sogar BC1 mehr Vegetation und größere Maps im Vergl. zu BC2.
Caspian Boarder ist doch sehr kahl und wenn ich über die Wiese renne, sehe ich stellenweise Popups vom Gras. Das gab es bei den Vorgängern nicht.

Silentbob
2011-10-31, 14:26:10
Wir sind hier aber im Konsolenforum und auf die PC Version kann ich daher nicht eingehen. Und wo soll bitte BF3 mehr Vegetation haben als die Vorgänger? Da hatte sogar BC1 mehr Vegetation und größere Maps im Vergl. zu BC2.
Caspian Boarder ist doch sehr kahl und wenn ich über die Wiese renne, sehe ich stellenweise Popups vom Gras. Das gab es bei den Vorgängern nicht.


Troll Dich...

Wenn Du nicht siehst das BF3 um einiges besser aussieht als BC2 kann Dir wahrscheinlich noch nichteinmal dein Augenarzt helfen.

Der Vergleich mit C2 hinkt sowieso, darauf hat dich Dildo ja schon hingewiesen.


Das ist stark übertrieben. Bis auf die Beleuchtung hat sich doch im MP optisch nichts zu BC2 verbessert. Große Maps hat Crysis 2 auch, oder eben Crysis 1.

:facepalm:

dildo4u
2011-10-31, 14:27:54
Wir sind hier aber im Konsolenforum und auf die PC Version kann ich daher nicht eingehen. Und wo soll bitte BF3 mehr Vegetation haben als die Vorgänger? Da hatte sogar BC1 mehr Vegetation und größere Maps im Vergl. zu BC2.
Caspian Boarder ist doch sehr kahl und wenn ich über die Wiese renne, sehe ich stellenweise Popups vom Gras. Das gab es bei den Vorgängern nicht.
Auf Konsole hat man mehr Pop Ups ebend weil es mehr Ojekte gibt,die nicht mher in den Ram passen im Vergleich zu BFBC2.

Neosix
2011-10-31, 14:35:17
dildo abload bitte, man sieht nix.

dildo4u
2011-10-31, 14:45:29
Das ist besser dort sieht man wie dicht die Vegetation ist.(PS3)

http://youtu.be/ujiQTqO4LKE?hd=1&t=1m21s

Wie gesagt die Popup's sind so auffällig da wesentlich mehr Objekte in den Maps sind als bei BFBC2.Selbst wenn man viel streamt muss alles was man sieht in den Ram passen und dort kann Dice nicht mehr trixen die Konsolen haben einfach zu wenig Ram für die größe der Maps.Im SP kann man das gut Kaschieren weil die Level halt wenig Freiheiten erlauben.

xxxgamerxxx
2011-10-31, 14:47:41
Auf Konsole hat man mehr Pop Ups ebend weil es mehr Ojekte gibt,die nicht mher in den Ram passen im Vergleich zu BFBC2.

Wenn ich über ein freies Feld laufe und man am Horizont maximal ein paar Hangar Häuschen sieht. Wo sollen da die vielen Objekte sein?

Schau dir mal die alten BC1 Maps an wie Harvest Day oder End of the Line. Da hat BF3 aber mit Sicherheit nicht mehr Vegetation und dazu noch kleinere Maps. Erst Recht nicht im Vergl. zu BC2 Maps wie Laguna Presa.

Ich weiß nicht, wo man bei BF3 die Performance verschwendet. Keine Ahnung!
Ich weiß nur, dass für mich das Gesamtpaket nicht so überwältigend ist und der MP wie eine Mod zu BC2 wirkt.

THEaaron
2011-10-31, 14:51:34
BC1 ruckelt auch wie Sau.
€: LOL sry, aber Laguna Presa ist ein Witz verglichen mit einer Map wie Caspian Border.

Hab BC1 und BC2 viel gespielt, habe sowohl PC- als auch Konsolenversionen gesehen - und wer mir sagen will, BF3 sehe nur aus wie eine MOD von BC2, dem rate ich dringend einen Besuch beim Optiker.

dildo4u
2011-10-31, 14:55:10
Wenn ich über ein freies Feld laufe und man am Horizont maximal ein paar Hangar Häuschen sieht. Wo sollen da die vielen Objekte sein?
.
Siehe das Video über dir der Wald in der Mitte der Map,hat locker die Dichte von Crysis 1.Natürlich ist alle ein bissel mehr verteilt,weil es 64Maps sind,da kann man nur gegen die größte BFBC2 Map vergleichen dagegen sind es bei BF3 massig Objekte.

http://img163.imageshack.us/img163/1453/bfbc2game20101123202606.jpg

http://images.bf-games.net/news/2010/11/9934_4.jpg

Hätte Dice alle Maps auf 32 ausgelegt wie bei BFBC2 hätte man den Wald aus Caspian über die ganze Map ziehen können.Das Game macht aber zum Glück nicht mehr so viel Kompmisse wegen den Konsolen,Dice nimm sogar z.b den üblen Pop up in Kauf und versucht fast alles an Objekten zu erhalten von der PC Version.

majortom
2011-10-31, 16:12:01
hab gestern das erste mal MP gespielt für ne Std. Ich bin total überfordert, renne rum wie doll ohne Plan wo es hingeht. Aus der Minimap kann ich irgendwie nix erkennen.
Die grafischen Effekte sind schön, lenken aber zu sehr ab vom Eigentlichen. Feinde sind aus meiner hier ungeübten Sicht kaum auszumachen. Das Spiel würde mir mit BC2-Grafik besser gefallen atm. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

John Williams
2011-10-31, 16:16:21
Spielst du alleine? Ich finds langweilig ohne Squad und Headset.


Wie schaut's den nun aus mit nem PS3 Squad?

meine id
Silentbob_77

Kannst mich als Freund hinzufügen wenn du magst.
PSN ID lautet: Midichloriana

dildo4u
2011-10-31, 16:19:50
hab gestern das erste mal MP gespielt für ne Std. Ich bin total überfordert, renne rum wie doll ohne Plan wo es hingeht. Aus der Minimap kann ich irgendwie nix erkennen.
Die grafischen Effekte sind schön, lenken aber zu sehr ab vom Eigentlichen. Feinde sind aus meiner hier ungeübten Sicht kaum auszumachen. Das Spiel würde mir mit BC2-Grafik besser gefallen atm. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Länger zocken ich hatte das am PC auch man ist von der Dichte der Grafik erstmal überfodert,irgendwann macht man die Gegner aber besser aus.Und es ist für jeden das Selbe.

DeMarco
2011-10-31, 18:53:53
Spielst du alleine? Ich finds langweilig ohne Squad und Headset.




Kannst mich als Freund hinzufügen wenn du magst.
PSN ID lautet: Midichloriana


Wenn John sich meldet, bin ich natürlich auch auch am Start bei einem 3DC Squad. :) Spiele vorwiegend abends oder vormittags.

PSN ID: DeMarco_1975

Sven77
2011-10-31, 19:22:53
Meins sollte nächste Woche kommen, bin dann auch dabei :)

Silentbob
2011-10-31, 19:30:34
Spielst du alleine? Ich finds langweilig ohne Squad und Headset.




Kannst mich als Freund hinzufügen wenn du magst.
PSN ID lautet: Midichloriana


Bisher spielt das Spiel ausser mir nur einer in meiner Freundesliste.

Ich spiele wenn dann meistens Abends, Headset normalerweise vorhanden, habe es nur gerade als Garantiefall zu Amazon zurück geschickt, es sollte aber in den nächsten Tagen ein neues geliefert werden.

Ich adde Dich und DeMarco vorab, Sven dann später. Zatoichi ist wohl auch dabei :)

Zatoichi
2011-10-31, 20:12:35
Jo, hab die Woche nur ungünstig Dienst.

FASTBACK
2011-11-01, 09:14:35
Gibt es keinen Hardcore-Modus auf der PS3 ? Finde keinen Menüpunkt, um es zu ändern ...

majortom
2011-11-01, 10:22:09
Spielst du alleine? Ich finds langweilig ohne Squad und Headset.

Kannst mich als Freund hinzufügen wenn du magst.
PSN ID lautet: Midichloriana

nee, mit Kopfhörer und Kumpels. Derzeit mit meinem FragFX Controller aber nicht spielbar. Das Spiel ist zurück in der Hülle. Sehr traurig.

John Williams
2011-11-01, 12:20:26
5 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche.

Schon krass, die erfolgreichsten Spiele der Welt sind immer Shooter.

Call of Duty, Gears of War, Halo, Battlefield. :eek: ^^

Sven77
2011-11-01, 12:21:08
Gears of War ist Third-Person *klugscheiss* :D

Drill
2011-11-01, 12:24:33
5 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche.

Schon krass, die erfolgreichsten Spiele der Welt sind immer Shooter.

Call of Duty, Gears of War, Halo, Battlefield. :eek: ^^

man erwartet übrigens 12millionen verkaufte MW3 einheiten in der ersten woche.

gnomi
2011-11-01, 12:35:37
Mich wundert das jetzt überhaupt nicht.
Actionspiele sind zumeist audiovisuell echte Highlights und spielerisch eben superflüssig und kurzweilig.
Ich spiele zwischenzeitlich ja auch ab und zu was anderes, (z.B. ein schönes Adventure mit möglichst realistischem Hintergrund, liebenswerten Charakteren & spannender Geschichte, oder ein atmosphärisch dichtes und episches Rollenspiel) aber die meisten Sachen fernab von Shootern sind mir mittlerweile muß ich sagen auch stellenweise zu tempoarm und zeitintensiv.
Neuerdings erwische ich mich sogar bei absoluten Topspielen wie Deus Ex Human Revolution, Uncharted 3 oder The Witcher 2 dabei, wie mich das ggb. Shootern seichtere Gameplay mit nicht ganz so perfekten Kontrollen und weniger Intensität ein wenig nervt.

John Williams
2011-11-01, 12:39:56
Gears of War ist Third-Person *klugscheiss* :D

Denoch ein Shooter.

xxxgamerxxx
2011-11-01, 12:58:47
Das ist besser dort sieht man wie dicht die Vegetation ist.(PS3)

http://youtu.be/ujiQTqO4LKE?hd=1&t=1m21s


Da ist die Vegetation oder Sichtweite auch nicht dichter oder der Detailgrad größer als bei den vorigen Bad Company Teilen samt DLC (Vietnam...). Man hat doch sowieso viele Assets 1:1 aus den vorigen Teilen übernommen, die ganzen Bunker usw. Die haben nicht mal bessere Texturen.


Wie gesagt die Popup's sind so auffällig da wesentlich mehr Objekte in den Maps sind als bei BFBC2.Selbst wenn man viel streamt muss alles was man sieht in den Ram passen...

Genau. Aber wenn das, was man sieht nicht gerade viel ist, dann kann es ja nicht an der Geometrie liegen. Wenn ich bei Caspian Boarder über die leere Wiese renne, ist da nicht mal so viel Gras wie in alten BC 1/2 Maps. Bessere Texturen gibts ja im Vergl. zu den Vorgängern auch nicht bzw. das ist gleich geblieben.

Und bevor wieder alle aufschreien: Ich vergleiche mit meiner BF3 XBOX 360 Version und meinen Bad Company XBOX 360 Versionen.

Gestern hab ich noch ein wenig gespielt. Dieses mal auch Noshar Canals. Hier hat man ja selbst das Wasser im Detailgrad reduziert. Da gabs nicht mal Sonnenspiegelungen/Reflexionen. Einfach nur alles blau mit wenig Wellengang. Keine Ahnung, was hier falsch läuft. Ich habe aber das HD Pack installiert. In der Kampagne bin ich jetzt gerade in die Bank eingebrochen. Wenn ich da an der Türe den ersten Gegner ausschalte, steht ja gleich so ein großer Drucker/Kopierer im Gang. Da kann man nur erraten, dass es ein Kopierer ist, da die Texturen so ultra mies sind.

TheCounter
2011-11-01, 13:25:37
man erwartet übrigens 12millionen verkaufte MW3 einheiten in der ersten woche.

Deswegen wird MW3 auch nicht besser. Ich finde es immer sehr schade wenn solche Spiele, die es nicht verdient haben, solche krassen Verkaufszahlen erreichen. Da gibts genug andere Spiele die deutlich besser sind und es auch verdient hätten.

Zu den 5 Millionen BF3:

Absolut verdient! DICE hat sich hier richtig ins Zeug gelegt und uns praktisch schon jetzt einen Next-Gen Titel geliefert :up:

Sven77
2011-11-01, 13:27:59
Bei CoD fällt mir ein... hat BF3 für Konsolen dedizierte Server?

Silentbob
2011-11-01, 13:29:03
Bei CoD fällt mir ein... hat BF3 für Konsolen dedizierte Server?


Jopp, es existiert sogar ein Serverbrowser (y)

Sven77
2011-11-01, 13:30:54
Sehr geil.. ich hab mir geschworen nie wieder ein Spiel zu kaufen das auf P2P Schrott setzt..

Drill
2011-11-01, 14:07:11
Deswegen wird MW3 auch nicht besser. Ich finde es immer sehr schade wenn solche Spiele, die es nicht verdient haben, solche krassen Verkaufszahlen erreichen. Da gibts genug andere Spiele die deutlich besser sind und es auch verdient hätten.

Zu den 5 Millionen BF3:

Absolut verdient! DICE hat sich hier richtig ins Zeug geliefert und uns praktisch schon jetzt einen Next-Gen Titel geliefert :up:

klasse wie du noch im selben post deine aussage karikierst :biggrin:

TheCounter
2011-11-01, 20:00:33
;D

Battlefield 3 kommt jetzt in den Sat 1 Nachrichten. Empörung über Origin.

xxxgamerxxx
2011-11-04, 11:21:55
Wer spielts noch? Bin jetzt in der Mission Thunderrun. Nunja, es sind trotzdem noch einige Bugs im Spiel.

In der Mission zuvor, wo man als Russe in das Gebäude einbricht, gab es einen total lachhaften Bug. Und zwar musste man in der Tiefgarage die untere zweite Ebene säubern, damit die Kameraden nachziehen. Hab ich gemacht, da läuft der einen plötzlich durch die Wand und durch die Luft ins zweite Untergeschoss ;D

Und zum Thema stabile FPS: Die gibt es und auch stark bemerkbar. In der Bank (Mission Guillotine) kam es zu massiven FPS Einbrüchen, wo man sich im Fahrstuhl abseilen musste. Ich habe dann unten mal eine Granate durch die Türe geschmissen und die ist mit geschätzten 1-5 FPS durch die Luft geruckelt. Und das, obwohl es dort unten nix besonderes zu sehen gibt. Alles dunkel, schlechte/eintönige Texturen. Viel Schussverkehr war dort. Kann ja demzufolge nur an der Beleuchtung liegen, die so viel Performance zieht.

Die Kameraeffekte wirken wirklich sehr spektakulär und realistisch, wobei es eben auch nur Kameraeffekte sind (die einen mögens, die anderen nicht; siehe die Körnung bei BC). Die Beleuchtung sieht auf der XBOX sehr gut aus. Aber der reine Content ist nicht gerade der Burner. Neben den super Kameraeffekten wirkt z.B. das Opening von Mission Thunderrun total unspektakulär im Vergl. zu dem, was ich von der PC Version gesehen habe.
Miese Texturen am Boden und eine schlecht aufgelöste Skymap am Horizont
zerstört schon mal die Illusion von vornherein. Auch die Jeep Szene von der Russenmission war im Vergl. zur Jeep Szene aus MW1 u. MW2 optisch absolut unspektakulär.

BF3 punktet halt technisch doch eher beim Multiplayer und dessen Scale. Aber rein von den Effekten, Textauflösung, Lichtquellen, Charaktermodelle oder Levelgeometrie ist ein Crysis 2 zumindest in der Kampagne noch eine ganz andere Liga. Mag sein, dass dafür mit der C3 Engine nicht so ein MP mit dem Scale von BC/BF3 möglich wäre. Das wird die Zeit zeigen.

dildo4u
2011-11-04, 18:16:06
Battlefield 3: Back to Karkand Gameplay Premiere Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=TyN_Zjw4l-s auf 1080p stellen

Kira
2011-11-05, 14:35:42
wie lang geht der SP auf normal in etwa?

00-Schneider
2011-11-05, 14:39:08
wie lang geht der SP auf normal in etwa?


5-8 Stunden, je nach Skill.

(Echte Gamer spielen eh auf Hard, da dauert es mindestens 8 Stunden.)

Kira
2011-11-05, 17:54:22
5-8 Stunden, je nach Skill.

(Echte Gamer spielen eh auf Hard, da dauert es mindestens 8 Stunden.)

gute spiele wie uncharted habe ich direkt auf schwer, aber bf3 muss ich mich durchzwingen, gefällt mir bislang gar nicht ;(

John Williams
2011-11-06, 23:23:06
Oh man, hab noch nie so intensiv MP gezockt. Bin jetzt Level 25. :)
Macht einfach laune.

:massa: Battlefield MP :massa:

^^

Es gefällt mir so gut, das ich Uncharted 3, erst 2 mal durchgespielt habe. :eek:

dildo4u
2011-11-06, 23:25:42
Wow 25 da musste ja schon fleißig gezockt haben bin grad mal Lvl 14 am PC nach 16 Stunden.*g*

John Williams
2011-11-06, 23:31:13
Njo, 21 Stunden. 540.000 Punkte und an die 800 Kills.

John Williams
2011-11-07, 12:31:10
Was ist nun mit dem 3DC Squad? Nehmt euch mal ein Beispiel am Forza 4 Club. ^^

Hier wird immer Interesse symbolisiert und hinterher kommt nix. :)

Silentbob und Zatoichi waren mal kurz dabei, das wars. Dann war man nicht mal im selben Squad. :(

Silentbob
2011-11-07, 13:11:13
Was ist nun mit dem 3DC Squad? Nehmt euch mal ein Beispiel am Forza 4 Club. ^^

Hier wird immer Interesse symbolisiert und hinterher kommt nix. :)

Silentbob und Zatoichi waren mal kurz dabei, das wars. Dann war man nicht mal im selben Squad. :(


Jo wir waren mal 1 oder 2 mal auf dem selben Server, nur war ich immer im anderen Team :ugly:

Kann man das nicht übers Battlelog einstellen?

Sven77
2011-11-07, 13:16:36
meins ist immer noch nicht da ;)

John Williams
2011-11-07, 13:24:19
Jo wir waren mal 1 oder 2 mal auf dem selben Server, nur war ich immer im anderen Team :ugly:

Kann man das nicht übers Battlelog einstellen?

Ja das passiert wenn man mehreren Man spielt, selten das mal soviele freie Plätze in dem selben Team übrig sind.

Besser ist wenn man sich aus dem Serverbrowser, Spiele mit weniger als 20 Spieler raussucht.

Oder man bildet im Hauptmenü ein Squad, joint dann in ein Spiel, beim laden mit Kreis auf, später ein Squad finden klicken. Wenn die Runde beginnt gehen dann alle in ein leeres Squadteam.

Heimatsuchender
2011-11-07, 22:06:21
Hat hier mal jemand die XBox360-Version in der Videothek ausgeliehen und starten können? Ein Freund hat sich das Game in zwei Videotheken ausgeliehen. Er konnte beide nicht installieren, bzw. nicht den 1-Day-Patch runterladen. Das Ganze brach mit einer Fehlermeldung ab. Die Suche mit Google spuckte was mit nicht legalem Datenträger aus. Die Datenträger waren original, die XBox360 ist nicht modifiziert.


tobife

nampad
2011-11-07, 22:47:00
Ich hab die 360 Version ohne Probleme gespielt.
Kein Day 1 Patch, aber dafür HD Pack installiert und die SP Disc installiert.

Denke mal, dass die Disc aus der Videothek nicht astrein ist.

Heimatsuchender
2011-11-07, 23:00:11
Ich hab die 360 Version ohne Probleme gespielt.
Kein Day 1 Patch, aber dafür HD Pack installiert und die SP Disc installiert.

Denke mal, dass die Disc aus der Videothek nicht astrein ist.



Es waren zwei Games aus zwei Videotheken. Das ist das kuriose.


tobife

John Williams
2011-11-07, 23:42:46
@Silentbob

Wenn du dich nächstes mal im Container versteckst, positioniere dich mittig, sonst sieht man deine Beine von aussen. ^^

Silentbob
2011-11-08, 00:04:04
Ich wollte den Feind nur ablenken :D

nampad
2011-11-08, 00:47:38
Es waren zwei Games aus zwei Videotheken. Das ist das kuriose.


tobife

Liefen denn andere XGD3 Spiele?

Es gab doch mal eine Meldung, dass einige Geräte mit dem neuen Format nicht zurecht kommen. Normalerweise wurde man im voraus benachrichtigt und hat eine neue geschenkt bekommen.

Vielleicht ist auch einfach das Laufwerk ein bisschen gealtert und kommt mit dem neuen Format nicht klar.

Heimatsuchender
2011-11-08, 21:38:55
Liefen denn andere XGD3 Spiele?

Es gab doch mal eine Meldung, dass einige Geräte mit dem neuen Format nicht zurecht kommen. Normalerweise wurde man im voraus benachrichtigt und hat eine neue geschenkt bekommen.

Vielleicht ist auch einfach das Laufwerk ein bisschen gealtert und kommt mit dem neuen Format nicht klar.


Nur Battlefield 3 macht Probleme. Die 360 ist erst 6 Monate alt. Die würde er als Problemverursacher ausschließen. Vielleicht hat ja doch jemand mit den Datenträgern Schabernack getrieben.

Mittlerweile ist es ihm auch eher egal. Er hat jedesmal das Geld in der Videothek zurückbekommen und wird sich das Game irgendwann kaufen.


tobife

TheMaxx
2011-11-09, 13:37:43
Kann mir mal jemand das Messern genau erklären? Muss ich einfach nur von hinten an jemanden ran und R2 drücken? Es hat zwar schon ein paar Mal bei mir funktioniert, aber hin und wieder schwinge ich das Messer nur und werde in der Regel kurz danach von meinem Opfer übern Haufen geschossen.
Und kann man die Messer-Attacke kontern?

dildo4u
2011-11-09, 14:02:47
Es ist nur von hinten oder Seitlich ein Instant Kill von vorne kannste es als Sinvolle Taktik komplett vergessen.

Sven77
2011-11-14, 10:41:40
So, das ist wirklich das letzte mal das ich bei zavvi bestellt habe, die Wi**ser haben mein PS3 Battlefield von Guernsey aus verschickt, und nun liegt es beim Zoll... sonst kamen die Spiele immer vom Festland.

Franconian
2011-11-14, 10:50:52
Du bekommst doch die Gebühren dann von Hut/Zavvi erstattet.

John Williams
2011-11-14, 10:51:42
Bin jetzt Level 33. Sehe ich das richtig? Ab 45 fängt es nochmal von 1 an, bis 99?

Gibt es überhaupt noch was freizuspielen, nach 45?

Sven77
2011-11-14, 10:52:51
Aber nur in Form eine Gutscheines, und auch nicht die Nerven und die Zeit um das Teil abzuholen.. Das Zollamt liegt in der Wallachei und hat Oeffnungszeiten bei denen man als arbeitender Mensch nicht weiss ob man lachen oder weinen soll..

Finch
2011-11-14, 11:22:44
Bin jetzt Level 33. Sehe ich das richtig? Ab 45 fängt es nochmal von 1 an, bis 99?

Gibt es überhaupt noch was freizuspielen, nach 45?


Jap, die updates jeder einzelen waffe, aber spielst du nur des freispielen wegens?

John Williams
2011-11-14, 11:30:52
Nein, nur just for fun. Hab mich nur gefragt was man da noch alles freischalten kann.

Hoffentlich kommen bald neue Maps, brauche Nachschub. ^^

John Williams
2011-11-15, 12:24:52
Wie kommt es eigentlich, das 4 mal die selbe PSN ID in den Top 5 der Bestenliste auftaucht?

Platz 1-3 und 5 ist ein und der selbe User.

nampad
2011-11-15, 17:13:58
Bin nun auch durch mit dem Singleplayer von Scriptfield 3 und habe mich teilweise richtig durchgequält.

Ich mag gerne gescriptete Spiele, aber DICE beherrscht diese Kunst leider überhaupt nicht. Die Scripts und die daraus folgende Inszenierung reicht keinesfalls an CoD (MW1+2 und auch BO) ran und bewegen sich fast auf dem Niveau vom letzten MoH oder Homefront.

Besonders die Quicktimeevents waren dermaßen schlecht. Auch an QTEs habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen, aber bei BF3 gab es kein Gefühl eines Feedbacks, da die Aktion immer viel später als die Eingabe ausgeführt wurde und das gezeigte einfach nur langweilig war.

Die gesamte Kampagne fühlte sich total uninspiriert und wie der letzte Cookie Cutter FPS an.
Ok, die erste Hälfte von der Jet Mission war schon cool, aber wirklich überragend war die Mission nun auch nicht.

Wirklich abheben kann sich der Titel nur teilweise durch die Technik. Die Varianz der Optik ist jedoch wirklich unglaublich, weshalb nicht mal das als Pluspunkt stehen gelassen werden kann.
Besonders nervig waren die tollen neuen Lichteffekte, die man auch an jeder Ecke zeigen musste.

Der SP kriegt von mir daher nur 6/10.

gnomi
2011-11-15, 21:40:26
Mir gefielen Homefront oder das letzte Medal of Honor inhaltlich sogar klar besser als der Battlefield 3 Singleplayer.
Die richtig guten Skripts sind ja wirklich ausschließlich in Momenten, wo man eigentlich nur Quick Time Events hat.
Bei Medal of Honor fand ich bspw. die Quad- und Heli Mission, oder die Verteidigung des Flugfeldes weitaus besser und spielerisch interessanter als die Panzer, Jet- und Sniper Action in Battlefield.
Und Homefront hatte immerhin eine sehr dichte Atmosphäre. Die biedere Technik ist auf einem guten PC auch kein Problem, da das Spiel hier prima läuft und annehmbar genug aussieht.
Übrigens, Medal of Honor ist grafisch auch gar nicht mal so übel und hat Dank Beast Beleuchtungssystem sehr hübsche Stellen.

Im Grunde genommen ist Battlefield 3 SP nur eine sehr coole Techdemo mit hohen Produktionswerten und einwandfreiem Movement und Waffenhandling. (und all das kommt auf der Konsole dann auch nur halb so gut wie auf PC, weshalb man hier einen Punkt aufschlagen kann)
Wenn überhaupt der Hype hier gerechtfertigt ist, dann doch eher für die großen, taktisch geprägten Teamkämpfe im Multiplayer.
Mangels Erfahrung und sonderlich Interesse oder Zeit kann ich aber nichts dazu sagen. (den COOP habe ich durchgespielt, aber der ist genau wie der SP imo nur nettes Beiwerk und nervt mit seiner fehlenden Speicherfunktion auch unnötig)

xxxgamerxxx
2011-11-15, 21:53:26
Besonders nervig waren die tollen neuen Lichteffekte, die man auch an jeder Ecke zeigen musste.


Seh ich auch so. Und damit meinst du sicherlich auch die Kameraeffekte wie Lensflare oder dass sich irgendwelche Lichtquelle (z.B. Straßenlampen) übers ganze Display streuen. In der Jet Mission fand ich die Kameraeffekte ja noch cool, aber ansonsten nerven sie mehr und verdecken andere Mängel (und davon gibts einige).

00-Schneider
2011-11-15, 23:35:06
Hoffentlich kommen bald neue Maps, brauche Nachschub. ^^


BtK kommt wahrscheinlich am 06.12.11 für PS3.

Silentbob
2011-11-19, 10:57:34
Waren ja ein paar nette Runden gestern. Bis plötzlich mein Router ausgestiegen ist. :mad:

ich brauche ein Headset, habt ihr Empfehlungen ?

Sven77
2011-11-19, 11:32:47
Meine Kopie geistert immer noch irgendwo zwischen Zoll und ner Kanalinsel rum... Fuck you zavvi :mad:

Silentbob
2011-11-19, 12:36:27
Hmm abholen beim Zoll ?

Sven77
2011-11-19, 12:53:21
Da müsste ich Urlaub nehmen und es noch irgendwie organisieren das ich das Auto hab (hat meine Frau an Werktagen). Denn ein Zollamt hat wohl die Vorraussetzung nicht per ÖPNV erreichbar zu sein... die sollen sich selbst penetrieren, habs vorhin im Gamestop geholt.

Silentbob
2011-11-19, 14:08:48
Ook dann stehen ein paar Runden morgen Abend ja nichts mehr im weg.

Selbst penetrieren :ugly:

nampad
2011-11-19, 17:26:01
Waren ja ein paar nette Runden gestern. Bis plötzlich mein Router ausgestiegen ist. :mad:

ich brauche ein Headset, habt ihr Empfehlungen ?


Wenn du ein kleines nur für den Voicechat haben willst, dann auf jeden Fall das Original Sony BT Headset.
Nur dieses unterstützt den High Quality Mode der PS3, wodurch dich andere besser verstehen.
Die Bedienung ist dank extra Mute Button und HUD Anzeige direkt auf der PS3 auch sehr komfortabel.

Vom Headset sind 2 Modelle erschienen, die sich technisch nicht unterscheiden, sondern nur im Design. Das alte Modell ist ein ganzes Stück größer und schwerer, dafür wirkt es auf mich bei weitem wertiger.

So ist der Ohrclip beim neuen Modell nur noch ein kleines Stück Plastik, welches sich in der Größe und Form nicht verstellen lässt. Beim alten war dies möglich, da die Halterung es gummiertem Draht besteht. Der Plastikclip beim neuen sieht auch nicht allzu stabil aus.
Die Ladestation, mit der das Gerät auch als Standmikrofon eingesetzt werden kann, ist beim alten auch besser verarbeitet. Ich finde es etwas hakelig, das neue Headset in die neue Ladestation reinzustecken. Beim alten ist es viel besser gelöst.
Dafür sitzt der Ohrstöpsel beim neuen Modell bei mir minimal besser.

Silentbob
2011-11-19, 19:18:12
ok danke dann bestelle ich mir das die Tage mal.

John Williams
2011-11-19, 19:50:40
Wobei der BF3 Voice Chat Müll ist. Dauernd hängt der Ton, abgehackt, der eine versteht den anderen nicht.

Ich hoffe inständig das die neuen Konsolen genügend Arbeitspeicher haben, wo sogar noch Ressourcen übrig sind. An sowas darf man einfach nicht sparen.

Edit:

Der 1. in der PS3 Bestenliste hat 49 Mio. In 8 Stunden erspielt. Was ist das für ein Glitch der sowas ermöglicht?

Sven77
2011-11-20, 12:06:34
Gestern mit nem Kumpel gespielt, der Ingame-Voicechat geht eigentlich, ausser bei Mapwechseln, da versteht man sich kaum noch..

Leider ist Conquest mit 24 Spielern ziemlicher Müll, ausser auf den ganz kleinen Maps. TDM und Rush funktioniert aber ganz gut.
Aber besser als CoD ist es allemal, egal welcher Modus.. TDM ist imho sogar schneller. Es erfordert mehr Skill und das Hirn muss man auch einschalten. Ist wahrscheinlich zuviel für die CoD-Fraktion... und bevor jemand heult, Blops und MW1 hab ich mehrere hundert Stunden

Conquest Large auf dem PC ist allerdings nochmal ein ganz anderes Spiel, vor alle mit 32/64 Spielern... schade das einem das auf Konsole vorenthalten wird

Silentbob
2011-11-20, 12:17:27
Ich bin auch eher der Rush Spieler auf Konsolen. Die Maps sind teilweise zu gross für 24 Spieler. Metro und Seine gehen auch auf Konsole klar.

Sven77
2011-11-20, 12:23:56
TDM ist ganz gut zum leveln und vor allem um sich an die Steuerung zu gewöhnen. Irgendwie kam ich mit der Beta besser zurecht, haben die da was geändert?

nampad
2011-11-20, 13:32:12
EA hatte den PS3 Spielern damals BF1943 als Zugabe versprochen und erst im Nachhinein dieses Versprechen gegen die einwöchige DLC Exklusivität eingetauscht.

Laut Kotaku (http://www.kotaku.com.au/2011/11/ea-being-taken-to-court-over-broken-battlefield-promise/) wird EA deswegen nun angeklagt.

Von meiner Seite aus gibt es nur große Zustimmung. Der zeitexklusive DLC ist einfach nur ein schlechter Witz im Vergleich zu einem kostenlosem Spiel.

Silentbob
2011-11-20, 13:39:45
TDM ist ganz gut zum leveln und vor allem um sich an die Steuerung zu gewöhnen. Irgendwie kam ich mit der Beta besser zurecht, haben die da was geändert?


Die Steuerung während der Beta kam mir direkter vor, Aiming ging leichter von der Hand. In der Vollversion habe ich dagegen oft Probleme, sieht man auch an meiner K/D Rate :usad:

00-Schneider
2011-11-20, 14:04:32
Der 1. in der PS3 Bestenliste hat 49 Mio. In 8 Stunden erspielt. Was ist das für ein Glitch der sowas ermöglicht?


Hast du dir mal seinen Nick angesehen? Natürlich ist sowas nicht möglich! ;)

Von meiner Seite aus gibt es nur große Zustimmung. Der zeitexklusive DLC ist einfach nur ein schlechter Witz im Vergleich zu einem kostenlosem Spiel.


Totaler Unsinn. Jeder, der sich für BF1943 interessiert, hat das Spiel schon längst. War auch oft genug schon billig im Angebot. Da finde ich DLC eine Woche früher schon besser. Freue mich auch schon auf das Geheule der PC-Fraktion hier im Forum. ;D

John Williams
2011-11-20, 14:39:53
Ja irgendwas mit Fuck EA. ^^

nampad
2011-11-20, 15:21:32
Hast du dir mal seinen Nick angesehen? Natürlich ist sowas nicht möglich! ;)




Totaler Unsinn. Jeder, der sich für BF1943 interessiert, hat das Spiel schon längst. War auch oft genug schon billig im Angebot. Da finde ich DLC eine Woche früher schon besser. Freue mich auch schon auf das Geheule der PC-Fraktion hier im Forum. ;D


Damals wurde angekündigt, dass die PS3 Version neben dem früheren DLC auch BF1943 bekommt.
Nun wurde BF1943 gestrichen und dafür sollte der "Ersatz" der frühere DLC sein, welcher eigentlich vorher schon genauso versprochen wurde (Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2011/09/22/battlefield-3-beta-dates-and-ps3-dlc-exclusivity-2/)).

In welcher Hinsicht ist das denn eine Kompensation? Außerdem sprechen wir hier von einer popeligen Woche.
Auch wenn BF1943 alt ist, es geht ums Prinzip, dass dieses Geschäftsgebaren einfach unverschämt ist.

just4FunTA
2011-11-20, 16:29:28
eben die sollen allen ps3 spielern 1943 schenken und den dlc für pc jetzt schon freischalten, damit wären alle zufrieden. :)

Sven77
2011-11-21, 08:37:54
So, mit SCAR-H und Reddot geht doch alles besser von der Hand ;) anlegen, 2x tippen und der Gegner kippt um.. ist schon ein bisschen OP die Knarre da man dann ja noch ne RPG dabei hat..

@BF1943
Nicht schlimm, ist imho sowieso nicht so gut...und ich habs schon :tongue:

TheMaxx
2011-11-21, 09:26:33
Ich hatte gestern das knappste Conquest-Match, das man sich vorstellen kann. Caspian Border, es stand 10:8 für uns. Tickets wurden langsam weniger. Flaggen gleichmäßig verteilt. 3:2 für uns. Ein Gefecht bei der Tankstelle. Gegner schießt einen meinen Mannschafft ab, ich dafür ihn. Dann werde ich von der Seite weggeschossen. 1:1. Warten auf Respawn und Beten. Bildschirm wird schwarz.

Dein Team hat verloren!

FUUUUUUU!

TheMaxx
2011-11-22, 13:59:25
So ihr Luschen. In Anlehnung an unsere PC-Kollegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516405) habe ich soeben ein Platoon für die PS3-Zocker gegründet. Vielleicht können wir ja dann mal etwas organisierter zusammenzocken.

[3DC]LUCKY BASTARDS GAMMA (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241105529872/)

Silentbob
2011-11-22, 14:21:58
So ihr Luschen. In Anlehnung an unsere PC-Kollegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516405) habe ich soeben ein Platoon für die PS3-Zocker gegründet. Vielleicht können wir ja dann mal etwas organisierter zusammenzocken.

[3DC]LUCKY BASTARDS GAMMA (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241105529872/)


Done !

:)

MiamiNice
2011-11-22, 14:30:51
Warum macht ihr nicht einfach Lucky Bastards PS3 und das selbe für X360. Hört sich imho besser an als Gamma.

Sven77
2011-11-22, 14:34:15
Verzieh dich in den PC-Thread :D

MiamiNice
2011-11-22, 14:46:34
Da komm ich doch gerade her und da kennen mich schon alle :tongue:
Ne, im ernst wollte nur einen Vorschlag machen, Gamma hört sich nicht so fein an. Auch Alpha (da bin ich drin) und Beta (der 2. PC Platoon) find ich nicht so schick.

TheMaxx
2011-11-22, 14:51:33
Ich wollte mich mit dem Namen schon den PClern anschließen und nix neues erfinden. Schließlich sind wir ja ein (3DC-)Haufen!
Wobei ich LUCKY BASTARDS PS3 auch nicht schlecht finde, allein schon weil man direkt sehen kann, dass es ein PS3-Platoon ist.

Sven77
2011-11-22, 15:00:42
Mein Platoon würde ja Fotzenschlecker heissen, würde aber wahrscheinlich einen Ban nach sich ziehen :tongue:
Ernsthaft, Name ist total wurscht

majortom
2011-11-22, 19:19:10
lol

John Williams
2011-11-22, 21:25:37
So ihr Luschen. In Anlehnung an unsere PC-Kollegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516405) habe ich soeben ein Platoon für die PS3-Zocker gegründet. Vielleicht können wir ja dann mal etwas organisierter zusammenzocken.

[3DC]LUCKY BASTARDS GAMMA (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241105529872/)

Muss mich erst mal bei Origins anmeldet.
Kannst mich schon mal im PSN als Freund hinzufügen. ;)

Muss aber dazu sagen das ich zu 99% nur Conquest spiele.

TheMaxx
2011-11-23, 08:50:50
Mach ich heute Abend. Ich spiele übrigens auch fast nur Conquest, ist einfach mehr Dynamik im Spiel.

Und wer noch nicht beigetreten ist:
http://farm4.static.flickr.com/3177/2578858323_572c8641ed.jpg
FOR 3DC PLATOON!
NEAREST RECRUITING STATION (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241105529872/)

nampad
2011-11-24, 12:14:44
Ein bisschen hartnäckig bleiben hat sich für die PS3 Spieler wohl gelohnt. EA reicht BF1943 nach.

http://1943redemption.battlefield.com/

Silentbob
2011-11-24, 13:04:35
Ein bisschen hartnäckig bleiben hat sich für die PS3 Spieler wohl gelohnt. EA reicht BF1943 nach.

http://1943redemption.battlefield.com/


Und warum sollte man das spielen?

THEaaron
2011-11-24, 13:19:00
Es macht spaß. Hab es auch eine Zeit gespielt und es ist halt noch ne ganze Ecke arcadiger als Bad Company.

Sven77
2011-11-24, 13:32:51
Ja, es ist ganz lustig.. zwischendurch MP halt..

9800ProZwerg
2011-11-24, 22:02:32
Kurze Frage:
die PEGI Version von Battlefield 3 ist ohne Probleme auf der PS3 spielbar?
Single-Multiplayer und auch alle DLC kann ich dann runterladen?

John Williams
2011-11-24, 23:11:43
Level 44, noch 29.000 Punkte bis zum begehrten Adler Emblem. ^^

MiamiNice
2011-11-24, 23:15:57
Braucht man auf der PS weniger Punkte für ein Level? Von 44 auf 45 auf dem PC sind es 60 000 Punkte.

John Williams
2011-11-24, 23:55:18
Braucht man auf der PS weniger Punkte für ein Level? Von 44 auf 45 auf dem PC sind es 60 000 Punkte.

Level 44, 51000/80000

Von 43 auf 44 waren es 60000

MiamiNice
2011-11-25, 00:08:29
Möp, hab mich vertan auf dem PC sind es auch 80 000.
Aber schonmal Gratz zum Adler im vorraus :biggrin:

John Williams
2011-11-25, 00:11:22
Stimmts das man dann immer alle 230000 aufsteigt?

MiamiNice
2011-11-25, 00:14:39
Jap, es gibt noch weitere 100 Level alle 230 000 Punkte. Ich bin derzeit ein 4er kurz vor 5er Adler.

http://wiki.bf-games.net/Ränge_in_Battlefield_3

John Williams
2011-11-25, 00:22:12
25 Millionen. Das sind ja locker 500+ Stunden :eek:

Da würden mir die 8 Maps ja zum Hals raus hängen. :)
Vorallem die Schnellstrasse, die mag ich gar nicht.

Am liebsten Spiele ich Metro, Grosser Basar und Seine.

Ich liebe das Massaker in Metro, wenn beide Teams erbittert um B kämpfen. ^^

Dort habe ich auch meinen max. kills bis jetzt, 37 Stück. Und 28 Wiederbelebungen.

00-Schneider
2011-11-25, 00:23:50
Mich würde eher interessieren, wie lange es dauert alle Unlocks für Waffen, Fahrzeuge etc. freizuschalten. Schafft man das bis Rank 45?

(BtK-Waffen etc. ausgenommen)

MiamiNice
2011-11-25, 00:26:21
Also genau die Anzahl an Stunden die man normal in einem BF Titel verbringt bis der neue erscheint. Passt doch :)

24.600.000 Punkte bei 420 Punkte/Minute = 976 Stunden. Ich spiele wohl ein Stück schlechter als Du.

Mich würde eher interessieren, wie lange es dauert alle Unlocks für Waffen, Fahrzeuge etc. freizuschalten. Schafft man das bis Rank 45?

(BtK-Waffen etc. ausgenommen)

Imho nein.

Du brauchst pro Klasse/Fahrzeug ca. 100 000 Punkte für alle Upgrades (manche Fahrzeuge brauchen weniger z.b. Jet oder Heli) und dann nochmal um die 150 Kills pro Waffe (ist unterschiedlich bei den Waffen) für alle Unlocks. Rechne es Dir selber aus :)

Es gibt alleine über 57 freispielbare Waffen a 150 Kills = 855 000 Punkte. Bis auf Rank 45 brauchst 1.600.000 Punkte. Es gibt 4 Klassen a 100 000 Punkte, sind wir bei 1,255 Mio dann noch Panzer, AA etc. pp. sind mehr als 1,6 Mio also nein.

TheMaxx
2011-11-26, 15:11:56
Ab heute können alle Besitzer einer PS3 Version von BF3 Battlefield 1943 kostenlos herunterladen.
http://1943redemption.battlefield.com/

Sven77
2011-11-27, 11:59:42
Was war denn gestern das Problem? Hab das mit der Squad im Menü nicht ganz kapiert... der Leader sucht dann ein Spiel und der Rest joined automatisch hinterher?

DeMarco
2011-11-27, 12:06:11
Ja, was leider nicht immer funktioniert, vor allem zu Stoßzeiten passiert es öfter, dass man mit mehreren Leuten im Squad keine Chance hat, zusammen in ein Spiel/Team zu kommen. Geht man alleine rein, klappt es reibungslos & man findet sofort ein Spiel.

J0ph33
2011-11-30, 03:22:51
Sagt mal, ich hab spaßeshalber mal mit dem X360-Pad am PC gespielt...und da musste ich den linken Stick gedrückt halten um zu sprinten - mit Tastatur shift gedrückt halten geht klar, aber am Pad nervt es ja ungemein. Ist das auf den Konsolen etwa auch so? :freak:

John Williams
2011-11-30, 06:07:58
Sagt mal, ich hab spaßeshalber mal mit dem X360-Pad am PC gespielt...und da musste ich den linken Stick gedrückt halten um zu sprinten - mit Tastatur shift gedrückt halten geht klar, aber am Pad nervt es ja ungemein. Ist das auf den Konsolen etwa auch so? :freak:

Nein, einmal drücken reicht. Ich glaube, das kann man einstellen.

just4FunTA
2011-11-30, 12:43:15
Battlefield 3 Radio tower falling in Caspian border (http://www.youtube.com/watch?v=oaNDwOM9Lwo)

Seit dem neusten Patch kann man auf der PS3 Die Antenne sprengen.
BATTLEFIELD 3 PLAYSTATION 3 CLIENT UPDATE NOV 30TH

General fixes

• Significant improvements to the Squad Join interface, full details in this earlier blog post
• Removed FIND ME A SQUAD option
• Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 Squad members
• Change order of options to LEAVE SQUAD, INV A FRIEND, SWITCH TEAM
• Disable Privacy flag when 1 man Squad
• Reset Privacy flag from Private to Public when Squad drops to 1 player
• All occupied Squads will now show up colored blue on the Squad selection screen
• Players who choose not to join Squads will also show up as Blue in the “Not in a Squad” line
• Squads that are currently empty will display as white — if you wish to join an empty Squad, you can choose the first one marked with white text
• Added round duration and ticket summary at end of round screen
• Fixed sound for when climbing ladders
• Fixed and issue with some weapons’ sounds in first person view
• Fixed a swim sound loop error
• You should no longer be able to damage a friendly vehicle when sitting in an open position
• Grenades now drop to ground if you get killed while attempting to throw it
• Spawn protection now should work in Conquest so you no longer should spawn too close to enemies
• You should no longer spawn too close to enemies in TDM and SQDM
• Fix for missing input restriction during intro movie, causing players to potentially fall and die while watching movie if moving controller (or having a controller with a bad stick zone)
• Combat areas on Kharg Island in Rush mode tweaked in order to disallow defenders to access the carrier ship after first base is taken and being able to enter the AA gun
• Fixed a problem with revived players not being able to get suppressed
• Fixed a problem with the camera when being revived in co-op
• Spotting VO now plays when spotting from MAV/EOD bot
• Fixed several issues regarding the kill card, including showing wrong weapons used for the kill
• Fixed that sometimes you would be stuck on a black screen when kicked from server
• Fixed so when a team captures two flags at the same time, the UI does not show wrong owner of the flag
• Fixed a problem where the capture progress bar was shown as friendly when the enemy was capturing
• Fixed a problem with the bipod deploy sound
• Fixed a problem that you could be spawned in with no weapons after being killed while using the EOD bot
• Fixed problems with health bars not displaying health properly when using EOD bots
• Fixed a problem with flickering name tags
• Fixed a problem where you could damage friendly helicopters
• Fixed a problem where you could get stuck in the co-op menu when attempting to join the session twice
• You should now be able to spot explosives
• You should no longer spawn in home base if your selected spawn point is disabled while waiting to spawn (e.g. if your teammate dies right before you are about to spawn)
• Damage from bullets will now continue to cause damage even after the firing user is dead
• Fixed several client crashes
• Fixed a problem where players could get stuck in the join queue
• Fixed the repair icon on the minimap
• Fixed a problem with changing camera on certain vehicles
• Fixed a problem with the grenade indicator when in guided missile mode
• Fixed a problem where the machine could hard lock when joining a public coop game
• Fixed a problem where the headset attached icon would not show up in the UI
• Fixed a problem with the falling antenna on Caspian Border. It should now more instantly kill anyone in its falling path
• Fixed a problem where tank turrets would turn too slow
• Fixed a bug on co-op mission “Exfiltration” where you could end up outside the vehicle and not being able to enter it again, thus blocking the mission
• Fixed a problem where a user can become invulnerable after being resurrected
• Fixed a problem with the M60 reload sound
• Fixed a hang in terrain streaming, causing the user to get stuck on black screen under special circumstances in single player
• Fixed a problem where the enemy would not be able to get a road kill on a user that was using the SOFLAM
• Fixed soldiers disappearing in the mortar kill cam
• Fix for Type88 and MG36 zoom in animation offset when in supported shooting mode (using bipods)

Balance changes

• Increased the damage of helicopter miniguns, AA guns, and jet cannons against infantry
• Increased the damage of helicopter miniguns against jeeps
• Reduced the physics impact of AA guns and jet cannons so players under attack from these weapons no longer should lose control
• Increased the damage of the 44 Magnum slightly
• Increased the range and minimum damage of the .357 Round from the MP412 Rex
• Increased the range of all .45cal and 9mm weapons
• Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R
• Slightly increased the range of the 5.56mm PDW-R and decreased the minimum damage at long range
• Slightly increased the minimum range of the Mk11, SVD, and M39 EMR 7.62mm rifles
• Decreased the maximum damage and maximum range of the G3 and SCAR-H 7.62mm weapons
• Reduced the damage from FIM-92 and SA-18 IGLA missiles against aircraft
• Increased the damage and range of the 40mm BUCK rounds
• Reduced the damage .50cal weapons do against helicopters
• Updated T90 canister shell tweaks to match Abrams canister shells


http://www.product-reviews.net/2011/11/30/battlefield-3-ps3-update-official-patch-notes-and-server-maintenance/

9800ProZwerg
2011-12-02, 08:03:45
Wie siehts aus mit dem Thema SSD bei BF3? Würde das etwas bringen?
Streamt das Spiel die Daten nicht von BD? So würde ja eine SSD nix bringen... Spiele nämlich mit dem Gedanken mir ne kleine 60GB für die PS3 zu holen...

Silentbob
2011-12-02, 09:38:10
Ich habe irgendwo mal gelesen das eine SSD in ner PS3 sogut wie überhaupt nichts bringt.

00-Schneider
2011-12-02, 11:21:57
Back to Karkand kommt am Dienstag den 06.12.11 für PS3, Rest wohl am 13.12.11

https://twitter.com/#!/PlayStation/status/142340664691130368

9800ProZwerg
2011-12-02, 21:12:15
Hat jemand ne Seite mit paar Tutorials zu BF3? Würde mir gerne bissl was durchlesen und die Maps im Overview sehen.

just4FunTA
2011-12-02, 21:39:15
Hat jemand ne Seite mit paar Tutorials zu BF3? Würde mir gerne bissl was durchlesen und die Maps im Overview sehen.

schau mal ob du dort was findest: http://planetbattlefield.gamespy.com/battlefield-3/?game=15

Sven77
2011-12-06, 13:10:50
Wie funzt das mit Karkand? Ist das bei den LEs jetzt einfach freigeschaltet? Oder muss man noch was runterladen?

dildo4u
2011-12-06, 13:44:09
Musste aus dem Store laden.

Battlefield 3: Wake Island Gameplay Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=M-BX_DATeik&hd=1

Bane
2011-12-06, 15:09:26
Die FAMAS ist nett, nur das Visier ist etwas bullig. :D


Zerstöre ein feindliches Fahrzeug mit dem Schweißbrenner

Kann es sein das der Pionier die blödesten Aufträge hat...

THEaaron
2011-12-08, 12:51:04
Hat die Konsolenversion auch einen 1.25 Damage Multiplier wie es schon bei BC2 war?

Sven77
2011-12-08, 13:01:47
Einen wat? Wovon reden sie?

just4FunTA
2011-12-08, 13:05:31
Mehr schaden als aufm PC meint er pro Schuss. ;)

Sven77
2011-12-08, 13:20:24
Hm.. ist mir nicht aufgefallen.

9800ProZwerg
2011-12-09, 11:06:05
Schon feedback zu "Back to Karkand"? Zockt hier schon einer die Maps?

John Williams
2011-12-09, 12:45:13
Mir gefallen die Maps überhaupt nicht.

9800ProZwerg
2011-12-09, 13:49:44
Mir gefallen die Maps überhaupt nicht.

hehe, ich als alter Battlefield 2 Zocker freue mich riesig auf die Maps. Kann mit den neuen weniger anfangen.

just4FunTA
2011-12-09, 16:10:27
Mir gefallen die Maps überhaupt nicht.

Was passt dir den nicht?

Sven77
2011-12-09, 16:40:18
Was passt dir den nicht?

Ich muss zugeben, das sie sich komisch spielen.. wahrscheinlich weil nun Gebaeude begehbar sind.. Treppenhaus in Sharqi sag ich nur..

just4FunTA
2011-12-09, 16:51:01
Welches Treppenhaus? Das bei der TV Station?

J0ph33
2011-12-09, 16:53:01
Ay, hat hier jmd die UK-PS3 und mag mal kurz nen Blick auf die Disc werfen um anschließend die BLES-Nr hier zu posten?

Sven77
2011-12-09, 17:09:47
Welches Treppenhaus? Das bei der TV Station?

Ja.. war das vorher auch begehbar? Ich hab Sharqi nie gespielt, mochte die Map nicht.
Aber Karkand Conquest rockt :)

Ay, hat hier jmd die UK-PS3 und mag mal kurz nen Blick auf die Disc werfen um anschließend die BLES-Nr hier zu posten?

Hm? Hab ne PS3 aus UK, oder meinst du BF3 aus UK? BLES?

just4FunTA
2011-12-09, 17:14:43
Ja.. war das vorher auch begehbar? Ich hab Sharqi nie gespielt, mochte die Map nicht.

:eek::eek::eek: WTF :eek::eek::eek:

Sharqi nicht gespielt, tsts. Ja war begehbar war so ziemlich die wichtigste Flagge weil dort der Heli der amis spawnt und erobert man diese als Angreifer schlägt man gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Die amis haben keinen Heli mehr und man hat für den eigenen Heli einen zweiten Heliport wo er sich reparieren konnte ohne erst wieder zurück zur Base fliegen zu müssen. Da ging es eigentlich immer gut zu Sache.

J0ph33
2011-12-09, 17:15:20
Hm? Hab ne PS3 aus UK, oder meinst du BF3 aus UK? BLES?

Ja, etwas missverständlich ausgedrückt (aber ich poste ja nicht umsonst in diesem Thread ;)). Ich meine natürlich ein UK-BF3.
Die BLES ist, wenn ich es richtig verstanden habe, eine PS3-interne Seriennummer. Nach ihr richtet sich u.a. die Kompatibilität von DLCs aus den verschiedenen PSN-Stores mit den verschiedenen Disc-Versionen. Sie steht auf der Bluray-Disc drauf.

just4FunTA
2011-12-09, 17:16:19
Ja bei meiner GT5 Version steht da zum Beispiel BCES-00569

00-Schneider
2011-12-09, 20:30:55
Ay, hat hier jmd die UK-PS3 und mag mal kurz nen Blick auf die Disc werfen um anschließend die BLES-Nr hier zu posten?


http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=51092

J0ph33
2011-12-09, 23:05:28
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=51092
thx! Damit ist es amtlich...UK/USK sind identisch und Online Pass sowie DLC aus UK müsste mit der USK-Version funktionieren.

Sven77
2011-12-09, 23:18:12
:eek::eek::eek: WTF :eek::eek::eek:

Sharqi nicht gespielt, tsts. Ja war begehbar war so ziemlich die wichtigste Flagge weil dort der Heli der amis spawnt und erobert man diese als Angreifer schlägt man gleich zwei fliegen mit einer Klappe. Die amis haben keinen Heli mehr und man hat für den eigenen Heli einen zweiten Heliport wo er sich reparieren konnte ohne erst wieder zurück zur Base fliegen zu müssen. Da ging es eigentlich immer gut zu Sache.

Sharqi, den komischen Damm hab ich glaub 1-2x gespielt.. Karkand u. Golf of Oman, ab dem Patch Road to Jalalabad bis zum umkippen :D

just4FunTA
2011-12-09, 23:21:05
Komischer Damm, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich fand den Damm von erster Minute an einfach nur Epic. Besonders beim Rundenende der Blick auf den Damm. :)

Kira
2011-12-10, 01:12:30
jaja bf3 ist realistisch ^^

http://www.youtube.com/watch?v=FOaGhE_sejI&feature=player_embedded

(mach nur spaß, finde den kill einfach witzig ;D)

John Williams
2011-12-10, 10:48:15
Rofl, wie geil. ^^

Sven77
2011-12-11, 14:54:58
Warum ist der Ingame-Voicechat so scheiße.. mit 3 im Squad wirds schon grausam, mit 4 unmöglich sich zu unterhalten (PS3)

J0ph33
2011-12-11, 15:41:04
Ist er? Schade...am PC fehlt mir sowas manchmal, einer der Gründe warum ich auch mal die PS3-Version ausprobiert hab.

Was bei der PS3-Version auch ein Witz ist: Ich kann den Server am Ende der Runde, also während der Wartezeit bis zur nächsten Runde, nicht verlassen, sondern muss ich immer warten, bis die nächste Map geladen hat. WTF is this shit?! Das ist doch der logischste Zeitpunkt ein Spiel zu verlassen, oder mach ich da was falsch?

PS: Spielt hier wer noch regelmäßig? Wäre sicher mal dabei, mein Skill ist aber, vorallem im Vergleich zum PC, um einiges schlechter. ;)

Sven77
2011-12-11, 15:54:59
Ich eigentlich täglich..macht mir mehr Spass als auf dem PC, k.a. warum ^^

Silentbob
2011-12-11, 16:02:51
Ist er? Schade...am PC fehlt mir sowas manchmal, einer der Gründe warum ich auch mal die PS3-Version ausprobiert hab.

Was bei der PS3-Version auch ein Witz ist: Ich kann den Server am Ende der Runde, also während der Wartezeit bis zur nächsten Runde, nicht verlassen, sondern muss ich immer warten, bis die nächste Map geladen hat. WTF is this shit?! Das ist doch der logischste Zeitpunkt ein Spiel zu verlassen, oder mach ich da was falsch?

PS: Spielt ihr wer noch regelmäßig? Wäre sicher mal dabei, mein Skill ist aber, vorallem im Vergleich zum PC, um einiges schlechter. ;)

Das man den Server erst wieder bei Rundenbeginn verlassen kann nervt mich auch tierisch. Keine Ahnung aber das war bei BC2 auch so glaube ich.