PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Battlefield 3 Konsolen


Seiten : [1] 2 3

majortom
2011-09-27, 13:41:48
...keine Ahnung warum es noch keinen PS3-eigenen Thread gibt bzw für die XBox.

Ich hab ihn einfach mal aufgemacht da ich keinen Bock mehr auf PS3 Gebashe seitens der PCler habe. Dieser Thread ist also Frames-, GK- und CPU-frei.

dildo4u
2011-09-27, 13:44:38
Battlefield 3 HD Beta Footage 30Min Xbox360

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwli4VZR6CU#

Die Leute die MOH Tier 1 mit ihrem EA Account gezockt haben können die PS3 Beta schon saugen.(Im Store nach Battlefield 3 suchen.)

J0ph33
2011-09-27, 15:02:50
Crossposting ftw:

Hab jetzt 2h PS3-Version hinter mir und bin graphisch nicht sonderlich angetan. Ich hoffe mal die PC-Version legt da eine ordentliche Schippe drauf.

Ansonsten, Waffenfeeling ist n1, Movement ok, auch wenn man permanent irgendwo hängen bleibt (evt. wegen Gamepad). Die Map ist allerdings zeitweise der Horror, insbesondere der zweite Rush-Abschnitt im U-Bahn-Schacht. Den letzten Part hab ich bisher nur einmal gesehen, sonst gewannen immer die Defender.

Ansonsten, fps schienen stabil, die Lichteffekte sind manchmal ein wenig krass, Epileptiker möchte man da nicht sein.

nampad
2011-09-27, 15:42:52
Wie sieht es mit den Raketenwerfern und Splashdamage aus?
Mir gingen die Carl Gustav Spieler bei BC2 gehörig aufn Sack.

Silentbob
2011-09-27, 16:06:31
Kann mal jemand was zum Movement schreiben? In BC2 ist das irgendwie "träge", wurde das für BF3 abgeschwächt?

J0ph33
2011-09-27, 16:10:50
Wie sieht es mit den Raketenwerfern und Splashdamage aus?
Mir gingen die Carl Gustav Spieler bei BC2 gehörig aufn Sack.

Also mit dem Launcher hab ich bisher nix getroffen (poor skill ;() und wurde auch nie damit getroffen, bisher zumindest.
Kann mal jemand was zum Movement schreiben? In BC2 ist das irgendwie "träge", wurde das für BF3 abgeschwächt?

Bin jetzt nicht so der Konsolenmover (gerade der DS3 macht mir im Ggs. zum X360-Pad echt zu schaffen), aber ich finde es fühlt sich recht gut an. Leider bleibe ich oft mal an irgendwelcher Levelgeometrie hängen.

BC2 hab ich nur mal kurz auf der X360 gespielt (sonst nur PC), kann also nicht vergleichen.

ABIDAR
2011-09-28, 22:14:55
ab 00.00 im PSN erhältlich?

dildo4u
2011-09-28, 22:16:52
Nein die Leute mit Early Access haben ihre Keys auch erst Nachmittag's bekommen.

ABIDAR
2011-09-28, 22:20:00
den key braucht man doch nur für das deutsche PSN, zumindest stand auf der .com im Gegensatz zu .de nichts vom Key?


WHERE DO I GET THE BETA?

On Playstation 3, the Beta will appear automatically on the Playstation Network Store. On Xbox 360, it will automatically appear on Xbox Live Marketplace. On PC, it will automatically appear in the Origin application's Free Games page.

dildo4u
2011-09-28, 22:27:07
den key braucht man doch nur für das deutsche PSN, zumindest stand auf der .com im Gegensatz zu .de nichts vom Key?
Man braucht für die Open Beta kein Key richtig aber es hieß von Dice,das Leute mit Early Access 48 Stunden früher zocken können,daher Haut das mit 0.00 nicht hin.

ABIDAR
2011-09-28, 22:30:42
achja, thx.

Kira
2011-09-29, 00:20:32
das heißt morgen abend (18-22 uhr wieder wartungen!) einfach ins psn store, beta laden und zocken? muss ich im dt. store mich verifizieren? oder lieber direkt im us store saugen?

J0ph33
2011-09-29, 00:24:03
Wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Xbox Live Marketplace aus? Werde mit dem Dualshock nicht wirklich warm (wobei ich mich ab morgen dann wohl eher in die PC-Schlachten stürzen werde).

Kira
2011-09-29, 00:49:48
xbox user kriegen es ohne probs. nur pc und ps3 müssen irgendwie 18er beweisen.

ABIDAR
2011-09-29, 01:09:47
das heißt morgen abend (18-22 uhr wieder wartungen!) einfach ins psn store, beta laden und zocken? muss ich im dt. store mich verifizieren? oder lieber direkt im us store saugen?

wie gesagt, brauchst du im deutschen Store einen Key der deine Alterseinstufung bestätigt, alle anderen Accounts Key-Free.

majortom
2011-09-29, 08:47:55
hab ich immer noch nicht kapiert. Wie komme ich dann für die Open Beta PS3 an einen Key?

edit: evtl wohl hier drüber: http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/beta/

oder halt US Acc nutzen für den Download

Silentbob
2011-09-29, 09:02:22
hab ich immer noch nicht kapiert. Wie komme ich dann für die Open Beta PS3 an einen Key?

edit: evtl wohl hier drüber: http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/beta/

oder halt US Acc nutzen für den Download

Ich nehme an Du kannst die Beta mit deinem US Acc. einfach herunterladen sobald diese im Store erscheint. Key braucht`s keinen, ist ja ne Open Beta.

dildo4u
2011-09-29, 10:25:22
Im UK PSN Store kann's jetzt Jeder saugen.

Sven77
2011-09-29, 10:53:07
Ich kanns im dt. Store auch saugen..

dildo4u
2011-09-29, 10:53:55
Jup da jetzt auch das mit der Alterscheck ist Unsinn es geht dort so.

Silentbob
2011-09-29, 11:31:54
Kann man die Open Beta im DE Store jetzt bereits ziehen? Ohne Altersverifizierung?

Sven77
2011-09-29, 11:34:28
Jaha

Neosix
2011-09-29, 11:39:56
Finde auf dem Xbox Marktplatz noch keine beta... bin ich blind?

Sven77
2011-09-29, 11:41:17
Da kann ich nicht schauen, haben auf der Arbeit nur eine PS3 ;D

dildo4u
2011-09-29, 11:47:45
Unter B BF3 suchen dann Extras dort findet man die Beta auf der 360.

Neosix
2011-09-29, 11:53:38
Hm jetzt ist die da, ich könnte schwören vor ner halben Stunde gabs da nur Videos -.-

*1,3GB werden gesaugt*

John Williams
2011-09-29, 12:11:19
Da kann ich nicht schauen, haben auf der Arbeit nur eine PS3 ;D

Was ist das für eine geile Arbeit? :)

MiamiNice
2011-09-29, 12:13:24
Das frag ich mich allerdings auch ;)

Aber viel Glück Mädels mit der BF3 Beta auf euren Gamepads :tongue:

Neosix
2011-09-29, 12:16:23
Pah so grad gestartet, kann nachher über Ersteindrücke berichten, und MiamiNice ich kann dich gut leiden, aber noch son ding Augenring. Wir sind hier nicht in dem "elitärem" PC Unterforum :wink:

John Williams
2011-09-29, 12:22:24
Das frag ich mich allerdings auch ;)

Aber viel Glück Mädels mit der BF3 Beta auf euren Gamepads :tongue:

Viel Spass mit deiner Maus und Tastatur, während wir es uns auf dem Sofa bequem machen. ;)

Sven77
2011-09-29, 12:31:32
Was ist das für eine geile Arbeit? :)

Medien ;)

Hier ist auch der Kuehlschrank immer gut mit Bier befuellt =D

MiamiNice
2011-09-29, 12:37:41
Pah so grad gestartet, kann nachher über Ersteindrücke berichten, und MiamiNice ich kann dich gut leiden, aber noch son ding Augenring. Wir sind hier nicht in dem "elitärem" PC Unterforum :wink:

So war das gar nicht gemeint. Wünsch euch nur viel Spass macht nämlich herbe Fun das Game :)

Viel Spass mit deiner Maus und Tastatur, während wir es uns auf dem Sofa bequem machen. ;)

Hab ich, danke :smile:

Medien ;)

Hier ist auch der Kuehlschrank immer gut mit Bier befuellt =D

Geiler Job, bin alleine schon wegen dem Kühlschrank voller Bier neidisch :eek:

Neosix
2011-09-29, 13:11:17
So volle 3 Spiele gespielt... reicht, kann nicht mehr.

Ich mag die Karte nicht... Alles eng 80% der Zeit versucht man durch die eine Stelle zu kommen, die die beiden Seiten umcampen. Texturen haben regelmäßig Aussetzer oder sind generell nicht so der bringer. Schon einige Bugs gehabt wo aus der Entfernung bessere Texture nachgeladen wurden, als wenn ich näher kam. Das Bild wirkt insgesammt sehr unruhig, ich weiß noch nicht wieso. Vielleicht weil dauert irgend welche Splitter/Zeitungen durch das Bild fliegen, oder es liegt an der eher niedrigen Auflösung. Gerade wenn man durch die eckige Bahn schleicht, springen die faustgroße Pixel ins Gesicht. Kann es sein das die Auflösung sogar niedriger ist als bei BC2? Generell ist die Geometrie nicht so der bringer. Alles ist relativ lowpoly. Das fängt bei den Bäumen an und endet bei den Objekten in der Ubahn selbst. Obwohl ich auf nem nicht Hardcore server gespielt habe, hab ich kaum mehr als 2 Kugel ausgehalten. Ist Geschmackssache, ich bin es gewohnt da ich BC2 nur Hardcore gezockt habe, den einen oder den Anderen wirds sicherlich stören. Wieso ich mit Stufe 2 allerdings ein 4x Zoom freigeschaltet habe weiß nur DICE, normalerweise kommt doch Rotpunkt zuerst...
Insgesammt fällt es mir sehr schwer irgend was Positives zu sehen. Die Teilzerstörung der Säulen oder der Betonabriegelungen ist hübsch anzusehen, aber ernsthaft Zeit die zu genießen hat man nicht. Die Möglichkeit Sniper besser zu erkennen ist praktisch, ich hab damit gleich im ersten Match paar erwischt die sich im Gebüsch versammelt haben. Der Netcode ist grauenhaft, kann natürlich am Server liegen, aber ich konnte zwar einen geringen doch immer vorhandenem Lag spüren. Generell scheinen Aktionen wie Medikit werfen oder Granaten mit ner gewissen Verzögerung zu passieren, nervt extrem weil das Gameplay eigentlich keine Pausen dieser Art verzeiht. Ich ringe aktuell damit entweder die Demo Beta sofort zu löschen oder heute Abend nochmal paar spiele zu machen. Ich kann meine Enttäuschung aber aktuell nicht verbergen. Mit dieser Einschätzung stehe ich übrigens nicht alleine da, ich hab mich schon mit einigen Clanspieler aus BC2 unterhaltet, und die haben ebenfalls was anderes als "das" erwartet...

ps. und ich bin schon zu lange Gamer um an "wunder/Day One Patches zu glauben", auch wenn DICE einen angekündigt hat. Das Spiel wird also SO oder in einem sehr sehr ähnlichen zustand erscheinen...

dildo4u
2011-09-29, 13:22:49
Die Map ist ja nur dazu da um CODler zu fangen,Caspian Border ist wie ein anderes Spiel.Einfach mal das Video reinziehen er beschreibt genau was ich meine.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8956356&postcount=3531

Silentbob
2011-09-29, 13:24:44
Die Map ist ja nur im CODler zu fangen,Caspian Border ist wie ein anders Spiel.Einfach mal das Video reinziehen er beschreibt genau was ich meine.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8956356&postcount=3531


Nunja die meisten Kritikpunkte beziehen sich auf die für Konsolenverhältnisse schlechte Grafik. Dafür das DICE den Mund so weit aufgerissen hat sind die bisherigen Resonanzen zur Konsolen Beta überwiegen negativ. Ich bezweifele das Caspian Border auf Konsolen mehr spass macht.

dildo4u
2011-09-29, 13:26:35
Nunja die meisten Kritikpunkte beziehen sich auf die für Konsolenverhältnisse schlechte Grafik. Dafür das DICE den Mund so weit aufgerissen hat sind die bisherigen Resonanzen zur Konsolen Beta überwiegen negativ. Ich bezweifele das Caspian Border auf Konsolen mehr spass macht.
Klar macht es mehr Spaß es ist BF,da gehören Fahrzeuge dazu.;) Die Grafik ist nicht schlecht Auflösung passt etc,das Problem wie es bei jedem anderen Game auch,um so Komplexer die Umgebung wird,um so mehr Ecken gibt es die man glätten muss,und das Kostet immens Leistung um das am PC ruhig zu bekommen brauch man zwei 300€ Karten.

Silentbob
2011-09-29, 13:33:21
Klar macht es mehr Spaß es ist BF,da gehören Fahrzeuge dazu.;)

Schon klar, ich meine die optischen Unterschiede sind enorm, wenn ich mir die Gameplay HD Videos von Caspian Boarder reinziehe würde ich mir doch am liebsten sofort meinen PC aufrüsten und loslegen ;D

Die Kommentare in den Foren sprechen Bände, die Konsoleros sind enttäuscht. Wenn Caspian Boarder auf Konsolen optisch mehr her macht, warum hat DICE die Metro Map für die Beta gewählt? Ich denke nicht das es sich um eine grafisch abgespeckte Beta handelt. Da passiert doch nichts mehr bis zur Vollversion.

Neosix
2011-09-29, 13:33:28
Sorry dildo aber BF3 PC ist ein ganz anderes Spiel, und ein PC video von einem 64server zu zeigen bringt auch nix, wenn auf den Konsolen max 24 kämpfen, und das schon seit BC1... da hat sich nach 5 Jahren nix verändert, schwach DICE...

Und wenn die ernsthaft versucht haben mit dieser Map COD Spieler abzugrasen... dann haben die was geraucht... COD hat 60FPS, eine absolut direkte Steuerung und ein 1a sauberes Bild... Das ist so weit von dieser Beta entfernt wie man es sich nur vorstellen kann. Das einzige was die gemein haben, ist beides sind Egoshooter... da hört es aber auch schon auf. BF3 Steuerung ist schwammig, durch den blöden Lag fast indirekt. Es fehlt außerdem der Konsolen "auto-kopf-aim" Knopf möglichkeit. Mir ist die schlichtere aber saubere Grafik von COD tausendmal lieber als die, dieses Metros...

MiamiNice
2011-09-29, 13:33:31
@Neosix

Die Beta Map ist wirklich nicht die schönste vom Gameplay her. Aber an den faustgroßen Pixeln und der unter 720p Auflösung werden auch andere Maps nix ändern das wird wohl so bleiben. Da fordert halt die Geometrie die Power ein die wo anders gespart wird.

Aber Deinen Fazit anch zu Urteilen sind die Unterschiede zwischen den Versionen grösser als gedacht. Alleine der Teil wo Du schreibst:

"Ich kann meine Enttäuschung aber aktuell nicht verbergen. Mit dieser Einschätzung stehe ich übrigens nicht alleine da, ich hab mich schon mit einigen Clanspieler aus BC2 unterhaltet, und die haben ebenfalls was anderes als "das" erwartet..."

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich z.b. bin hin und weg bis auf den Serverbrowser und kenne auch niemanden der ähnlich urteilt wie Du.

Das Du auf Stufe 2 den Red Dot nicht bekommst hat btw. nix mit Deinem Level zu tun. Du must die Waffen halt hochspielen und bekommst dann halt die Gadgets für die Waffen unabhänig von Soldierlevel. Sprich es wird nicht nur der Char gelevelt sondern zusätzlich jede Waffe einzeln. Je nachdem wie weit Du mit der Waffe bist bekommst Zielfernrohre, Silencer, Standfüsse etc. pp.

Klar macht es mehr Spaß es ist BF,da gehören Fahrzeuge dazu.;) Die Grafik ist nicht schlecht Auflösung passt etc,das Problem wie es bei jedem anderen Game auch,um so Komplexer die Umgebung wird,um so mehr Ecken gibt es die man glätten muss,und das Kostet immens Leistung um das am PC ruhig zu bekommen brauch man zwei 300€ Karten.

Imho nicht richtig Dildo aber auch latte hier im Konsolenthread. Ich werde mir die PS3 Beta aber heute auch mal anschauen, hab ja eine stehen.

PS: Cool fände ich BF3 mit Move Controller ;)

dildo4u
2011-09-29, 13:38:23
Battlefield 3 Beta: Das Grafik-Duell zwischen PS3 und Xbox 360

http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Beta-Das-Grafik-Duell-zwischen-PS3-und-Xbox-360-847154/galerie/1569195/#?a_id=847154&g_id=-1&i_id=1569196

Auf der 360 scheint das Bild in der Tat ein Tick schammiger zu sein gefällt mir auch nicht so,da müsste noch was zu machen sein siehe PS3.

Hier bei der 8 auf dem Zug.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Beta-Das-Grafik-Duell-zwischen-PS3-und-Xbox-360-News-des-Tages-847154/galerie/1569194/?fullsize

dildo4u
2011-09-29, 13:43:19
Imho nicht richtig Dildo aber auch latte hier im Konsolenthread.
Natürlich ist das richtig komplett Glatt heisst MSAA und Post AA,alles andere brauchst du mir nicht verkaufen,weil ich's selber weiss wie Pixelig es am PC ohne ist,vorallem was die Zäune auf Caspian Border angeht.Und für Ultra + AA sollte man zwei 570 ansetzen.

Metro grad so um 60fps mit zwei 570,Caspain braucht mehr Power wenns richtig abgeht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/


Für die neue Seite damit wir beim Thema bleiben

Battlefield 3 Beta: Das Grafik-Duell zwischen PS3 und Xbox 360

http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Beta-Das-Grafik-Duell-zwischen-PS3-und-Xbox-360-847154/galerie/1569195/#?a_id=847154&g_id=-1&i_id=1569196

Auf der 360 scheint das Bild in der Tat ein Tick schammiger zu sein gefällt mir auch nicht so,da müsste noch was zu machen sein siehe PS3.

Hier bei der 8 auf dem Zug.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Beta-Das-Grafik-Duell-zwischen-PS3-und-Xbox-360-News-des-Tages-847154/galerie/1569194/?fullsize

MiamiNice
2011-09-29, 13:46:24
Ja aber das ist doch kein Vergleich wie Du ihn eben angestrebt hast. PC auf Ultra und MSAA sieht im Vergleich zur Konsole wie ein ganz anderes Game aus. Um die Grafik der Konsole + MSAA auf den Bildschrim zu zaubern in unter 720P komme ich auch mit einem Beschleuniger unter 300€ aus imho. Das könnte man dann vergleichen und nicht Konsole vs. PC ULTRA. Das meinte ich.

J0ph33
2011-09-29, 13:47:36
Der Kontrast ist auf der X360 um einiges höher, da bekommt man ernste Sichtbarkeitsprobleme in der U-Bahn.

dildo4u
2011-09-29, 13:49:49
Ja aber das ist doch kein Vergleich wie Du ihn eben angestrebt hast. PC auf Ultra und MSAA sieht im Vergleich zur Konsole wie ein ganz anderes Game aus. Um die Grafik der Konsole + MSAA auf den Bildschrim zu zaubern in unter 720P komme ich auch mit einem Beschleuniger unter 300€ aus imho. Das könnte man dann vergleichen und nicht Konsole vs. PC ULTRA. Das meinte ich.

Ich hab nur geschrieben,das man bei einer so Komplexen Umgebung um alle Kanten zu glätten enorm viel Power braucht,daher ist das für mich kein Versagen von Dice,sondern es ist einfach nicht mehr drinn auf Konsole.Epic hat's bei GOW3 auch nicht geschafft AA zu integrieren.

majortom
2011-09-29, 13:55:42
Das frag ich mich allerdings auch ;)

Aber viel Glück Mädels mit der BF3 Beta auf euren Gamepads :tongue:

nix Pad. FragFX Shark. Klappt suppi.

Neosix
2011-09-29, 13:59:36
Ich hab nur geschrieben,das man bei einer so Komplexen Umgebung um alle Kanten zu glätten enorm viel Power braucht,daher ist das für mich kein Versagen von Dice,sondern es ist einfach nicht mehr drinn auf Konsole.Epic hat's bei GOW3 auch nicht geschafft AA zu integrieren.

Kleiner Einwand, DICE sind keine neulinge, es ist nicht deren ersten Spiel. Die wissen genau wie stark die konsolen sind. Und dann hätte man eben die Maps stärker anpassen müßen, ist alles drin.

Der Kontrast ist auf der X360 um einiges höher, da bekommt man ernste Sichtbarkeitsprobleme in der U-Bahn.

Ist mir auch aufgefallen, draußen werd ich vom Gras geblendet, und drin sehe ich keine 2 Meter weit...

dildo4u
2011-09-29, 14:07:56
Kleiner Einwand, DICE sind keine neulinge, es ist nicht deren ersten Spiel. Die wissen genau wie stark die konsolen sind. Und dann hätte man eben die Maps stärker anpassen müßen, ist alles drin.

Dann würde man wieder meckern,das das Game auf Konsole zu viel Abgespeckt wurde.Was ja eh schon der Fall ist,wenn man jetzt noch anfängt Büsche und Bäume zu entfernen,damit es weniger Flimmert,muss man alle Maps extra für die Konsoleversion von Gameplay her neu ausrichten,weil massig Cover fehlt.Das ist nicht wirklich Praktisch und würde für noch mehr Probleme sorgen als Dice jetzt schon hat.

xxxgamerxxx
2011-09-29, 14:24:48
Ich habe die Beta noch nicht, aber nach den ganzen Videos im Netz zu urteilen, sieht die Paris Map wirklich mager aus, zumindest die Außenareale. Kann mir kaum vorstellen, dass das in der Final so bleibt. Sonst sähe ja selbst BC2 besser aus.

Silentbob
2011-09-29, 14:28:04
Und ich glaube nicht das sich das bis zum Releas noch ändert. Warum sollte DICE bei der Konsolenbeta eine grafisch abgespeckte Fassung anbieten?`

00-Schneider
2011-09-29, 14:32:58
Und ich glaube nicht das sich das bis zum Releas noch ändert. Warum sollte DICE bei der Konsolenbeta eine grafisch abgespeckte Fassung anbieten?`


Weil die Beta ein ein Monat alter Build ist. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf der PC-Version. Die Konsolenversionen kommen erst danach, und werden am Schluss erst optimiert. Außerdem hat Dice schon bestätigt, das die Final auf Konsolen "far better" aussehen soll. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber die Außenareale sind wirklich etwas mau. Innenräume(Metro) finde ich sehr gut.

Trotzdem macht mir die Beta Spass, das ist ja schließlich die Hauptsache.

BattleRoyale
2011-09-29, 15:56:37
ich finds auf der ps3 recht cool. grafik ist zwar fast gleich wie beim mp von moh aber was solls. aber die waffenmodelle gehen mal garnicht. die sehen aus wie ausm automaten. da sahen die in mod viel besser aus.

ich lade mir die beta gerade mal fürn pc.......mal schauen wie das ausschaut auf der krücke (siehe signatur) ^^

majortom
2011-09-29, 16:30:53
bitte sagt mir, dass die Beta wenigstens so gut wie BC2 aussieht :-(

dildo4u
2011-09-29, 16:39:43
bitte sagt mir, dass die Beta wenigstens so gut wie BC2 aussieht :-(
Er flimmert in den Außengebieten mher weil alles Komplexer ist aber die Beleuchtung ist ne ganz andere Klasse,einfach mal im Tunnel ein RPG abfeuern.

Neosix
2011-09-29, 16:45:35
Wollte grad was ähnliches schreiben wie dildo... BC2 hat ein viel sauberes und ruhigeres Bild. BF3 hat allerdings ne ganze Palette an neuen Effekten. Wenn man in nem Tunnel mit Kacheln die Waffe abfeuert, wird das ganze schön von den Wänden reflektiert. Explosionen sehen viel realistischer aus und blenden einen richtig. Liegt man zu nah an einen MG während es feuert, wird die Sicht verschwommener und man hört kurzzeitig kaum was. Beleuchtung ist insgesamt viel fortschrittlicher. Das ganze wird aber mit Flimmern, niedriger Auflösung, keine guten Frameraten und insgesamt lowpoly erkauft und zu mindestens in der Beta stimmt der Kontrast und Helligkeit absolut nicht. Von hellen Bereichen im Spiel wird man geblendet, in dunklen sieht man kaum Details. Man kann aber kein Kontrast nur Helligkeit verstellen.
ps. auf der xbox hat man zudem ein leicht milchiges Bild im Vergleich zur PS3, hab ich den Eindruck

dildo4u
2011-09-29, 16:49:51
Das ganze wird aber mit Flimmern, niedriger Auflösung, keine guten Frameraten und insgesamt lowpoly erkauft.
Die Auflösung ist kaum niedriger als bei BFBC2 und deutlich höher als bei COD,wie gesagt er wirkt so weil es viele Details gibt und es dadurch mehr flimmert also haut auch Low Poly nicht hin.


1280*720(No AA) vs 1280*704(mit Post AA)

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113344&postcount=3

Neosix
2011-09-29, 16:54:08
Niedrige Auflösung war generell bezogen, sorry ist falsch rüber gekommen. Damit meinte ich das es nicht 720p ist. Ob die Auflösung gleich dem Vorgänger ist weiß ich nicht, muss man Tests abwarten. Oder hat schon jemand die Pixel nachgezählt?

ps. Die Waffenmodelle sind ebenfalls n Witz und viele Texturen sind lächerlich niedrig aufgelöst (kann aber Betaproblem sein weil Texturprobleme sind mir an mehreren Stellen aufgefallen)

John Williams
2011-09-29, 16:57:17
Nach den ganzen negativen Kritiken, werde ich mir Battlefield 3 wohl nicht zulegen. Eine Woche davor erscheint eh Batman Arkham City, damit soll man laut Entwickler ca. 20 Stunden beschäftigt sein.

Neosix
2011-09-29, 17:01:06
Oh komm schon John, ich wollte dir nicht das Spiel vermiesen. Ich musste bloß etwas loswerden da zu mindestens meine Erwartungen bisher nicht erfühlt wurden. Aber da bin ich selber schuld, wenn man sich dauernd PC trailer ansieht. :(

John Williams
2011-09-29, 17:06:54
Oh komm schon John, ich wollte dir nicht das Spiel vermiesen. Ich musste bloß etwas loswerden da zu mindestens meine Erwartungen bisher nicht erfühlt wurden. Aber da bin ich selber schuld, wenn man sich dauernd PC trailer ansieht. :(

Was mich eher abschreckt ist die Tatsache das alles verzögert abläuft, schwammiges aiming usw. Wenn das schon nicht passt, werde ich da keinen Spass mit haben.

dildo4u
2011-09-29, 17:10:52
Die Steuerung und Netcode ist eigentlich in Ordnung,hab bis jetzt aus der Richtung wenig Negatives gelesen.Wichtig ist halt gleich die Empfindlichkeit des Aiming's zu erhöhen.

nampad
2011-09-29, 17:15:46
Das Matchmaking ist ja wohl ein Witz, das funktioniert bei mir nämlich so gut wie gar nicht. Als ich dann endlich in ein Spiel kam, hing sich die Beta auf.

majortom
2011-09-29, 17:46:34
kann weder im DE noch im US Account die Beta runterladen (PS3). Kommt sowas wie "dein account ist dafür nicht berechtigt". Mein Kollege spielt aber schon und hat es im DE Store geladen. WTF????????????
Ich will mich auf KEINEN Fall bei Facebook kack anmelden um an einen Key zu kommen.
Was soll das denn jetzt??

http://www.facebook.com/Battlefield.de?sk=app_192012034204647&%2F

John Williams
2011-09-29, 17:58:27
Dieser Fehler taucht wohl öfter auf. Ich kann z.B. Back to the Future Folge 5 nicht laden, obwohl ich ganz zu Anfang den Season Pass für alle 5 Folgen gekauft habe. Bei Sega Rally Online Arcade war es das selbe.

Ist doch nett, für etwas Geld bezahlt, was man nun nicht laden kann.

Silentbob
2011-09-29, 18:03:15
evtl noch nie eine. FSK18 Titel im PSN gekauft? ich konnte die beta problemlos downloaden.

majortom
2011-09-29, 18:25:37
hab da mal BC2 Onlinepass und BC2-V gekauft. Sonst nix. Naja, abwarten

EDIT: jetzt ist auch noch PSN Wartung

dildo4u
2011-09-29, 19:10:48
@Tom71 du kannste es auch im UK oder US Store saugen und dann mit dem DE Account zocken.

majortom
2011-09-29, 19:12:33
danke Dildo, aber auch der US PSN ist down.

"Sony hat nun bekannt gegeben, dass das PlayStation Network in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr (GMT) für Wartungsarbeiten offline gehen wird. Es handelt sich dabei, um eine Standardroutine bei der die Dienste temporär inaktiv sein werden. Sony möchte Updates in folgenden Kategorien durchführen:

PlayStation Store auf PS3 und PSP
PlayStation Network Account Management
PlayStation Network Account Registrierung"

http://www.playstationportable.de/news.html

Zatoichi
2011-09-29, 19:26:42
Habs mir mal aus Spaß auf der Xbox angeschaut. Spiel macht auch da Spaß, Netcode super, aber grafisch ist echt sehr durchwachesen. Nette Texturen hier, Matsch daneben, Lichteffekte und Sound sehr gut, Flimmern wieder als Contra. Wenn das fertige Produkt so aussieht gehts gnadenlos unter neben CoD. Die PC Fassung wirkt da fast wie ein anderes Spiel. Aber die BC2 Beta war ja genau der gleich Krampf und das Endprodukt ein ganz anderes.

Dazu muß man aber nun mal wirklich sagen, das es Zeit für neue Konsolenhardware wird. Auch wenn ich Dildo recht gebe, für BF3 ala Deluxe brauchts einen dicken Rechner. CB ist nochmal ne andere Nummer wie Metro.

dildo4u
2011-09-29, 19:29:08
Die wissen schon warum sie mit den neuen Konsolen so lange warten,bis das bezahlbar wird und keine 500Watt braucht vergehen noch paar Jahre.

Zatoichi
2011-09-29, 19:45:33
Mann kann wirklich nur hoffen, das sie die Verkaufsversion aufpoliert haben.

BattleRoyale
2011-09-29, 23:27:49
ich mag die beta bisher sehr.
leider gehen mir bei den bf games immer die fahrzeuge auf den sack.........ggf. finde ich die beta darum auch so gut.....weil keine fahrzeuge ^^

Sven77
2011-09-30, 00:37:01
Bissle gezockt und empfinde es als das schlechtere CoD., liegt aber an RUsh und der Map.. das HUD ist ja wohl ein schlechter Witz

Neosix
2011-09-30, 00:56:56
Hehe, ein Hud das wackelt und sich mit der Spielrichtung bewegt. Etwas was noch mehr ablenkt und stört hätten sie nicht einbauen können xD Und wieso kann ich meinen Soldaten auserhalb des Spiels selber nicht ausrüsten? Sondern nur im Match?

ps. 2 aus meiner Freundes liste haben das Spiel nach der "beta" storniert ^^ toll gemacht Dice/EA...

Sven77
2011-09-30, 01:07:01
Was mich am HUD am meisten nervt sind die riesigen Meldungen... Enemy down, schon sieht man kaum mehr was.. und wehe man bekommt ein Ribbon, dann ist man blind.. Müll hoch zehn

Neosix
2011-09-30, 01:12:22
Das war schon bei MOH extrem, hier verdecken die Ribbons in der Tat fast das komplette Sichtfeld. Irgend wie glauben die Entwickler Spielspaß steigt Proportional zur größe der Belohnungsanzeige. Hab nicht geguckt, aber kann man das nicht deaktivieren?

J0ph33
2011-09-30, 03:01:43
Ich hoffe sie kriegen auch auf der Konsole noch die Kurve, auf dem PC begeistert das Spiel restlos, und ich wünsche mir einfach bombige Verkaufszahlen für Dice, auf allen Plattformen.

00-Schneider
2011-09-30, 08:29:42
Endlich der H2H von LoT:

http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-beta-analysis/

Zusammenfassung:

- leicht bessere Texturen auf PS3
- Bloom-Effekt bei Lampen fehlt auf 360
- besserer Kontrast/Farben bei 360
- Performance gleich, aber mehr Tearing auf PS3

-----------------------

Leider ist nur die Metro zu sehen, nicht die Außenlevel.

Da Dice schon gesagt hat, dass die Final auf Konsolen "far better" aussehen soll, ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Beide Versionen haben recht hohes Tearing, da wird sich bis zum Release wohl noch was tun. (Obwohl ich absolut unempfänglich für Tearing bin...)

majortom
2011-09-30, 08:59:08
ist das für die Beta normal, dass der Ingame-Voicechat nicht geht? Im Squad-Menü funktioniert es.

jemandem hinterherjoinen geht noch nicht.

Bisher ist mein Resümee: BF3 beta ist bisher wie eine neue BC2-Map mit "realistischerer" Grafik.
Was aber sehr auffällt ist die Grobpixeligkeit (wie soll ichs betiteln?) und das Flimmern bzw. das unruhige Bild im Aussenbereich. Irgendwie keine klaren Strukturen, man weiss nie so genau wo man jetzt hinschauen soll. Die Gegnererkennung ist bisher noch schwierig. Nach dem Spielen hatte ich echt was an den Augen. Als würde ich n bisschen schielen :-)
Dass der Sound besser ist als BC2 kann ich mit meinem Stereo Kopfhörer noch nicht so wirklich erkennen.

Ich habe Hoffnung (zumal ich auch gerade das neue offizielle Sony Wireless Headset bestellt habe)

BattleRoyale
2011-09-30, 18:51:06
kann man in ingame voice chat auch irgendwie ausmachen? es geht mir langsam aufn kecks jedes mal zu hören wenn einer in meinem squad was trinkt oder chips in sich reinstopft.

00-Schneider
2011-09-30, 19:09:29
kann man in ingame voice chat auch irgendwie ausmachen? es geht mir langsam aufn kecks jedes mal zu hören wenn einer in meinem squad was trinkt oder chips in sich reinstopft.


Rülpsen und exzessives Fluchen hast du vergessen. Oder irgendwelches Kindergeschrei im Hintergrund. Auch gut ist, wenn sich die Leute nebenbei noch mit anderen Personen im Raum unterhalten, wie z.b. mit der Frau/Freundin, die rumnervt. ;D

BattleRoyale
2011-09-30, 19:13:19
Rülpsen und exzessives Fluchen hast du vergessen. Oder irgendwelches Kindergeschrei im Hintergrund. Auch gut ist, wenn sich die Leute nebenbei noch mit anderen Personen im Raum unterhalten, wie z.b. mit der Frau/Freundin, die rumnervt. ;D

stimmt......ich wollte die liste kurz halten ^^
gestern war auch einer bei mir im team der "mr. saxobeat" über seine boxen gehört hat.......das nimmt dem spiel irgendwie die stimmung ^^

majortom
2011-09-30, 20:27:07
Leute, dass ist doch nicht nur bei BF3 so.....:-/

ich schreib auf Seite 4 dass der Voicechat wohl nicht geht und ihr seid genervt, dass andere Chips knabbern? Dann gehe ich also davon aus, dass es doch geht? Musstet Ihr was aktivieren im Gamemenü? Mein Kumpel und ich konnten uns nicht gegenseitig hören, im Squad Menü aber schon.

Wenn ich mir den aktuellen PS3-M Artikel über BF3 durchlese und mir die Screens von dort ansehe dann kann man sich leicht verarscht vorkommen. Wieso zeigen sogar die PS3-Printmedien PC Bilder wenn nicht gar Promo-Screens? Wie soll da mein ursprünglicher Ständer da lang halten? Da gehts nämlich gerade rapide bergab mit.
Sie hätten wohl neben der PC Version auch die PS3 Version gespielt inkl Kampagne. Die PS3 Version sähe "bis auf die Texturen, Weitsicht nicht viel schlechter aus".
Was haben die denn dann gespielt?

Sven77
2011-09-30, 20:37:05
Es war ja wohl klar, das Dice da keine neue Grafikreferenz zaubern wird (also auf Konsolen)... k.a. was du erwartet hast

majortom
2011-09-30, 20:39:37
ich bin davon ausgegangen, doch. Zumindest wird es immer noch als "Grafikbombe" angekündigt. Und bisher schnenkte ich Play3 und PS3M immer noch Glauben.
Ich beschwere mich keinesfalls. Mir reicht die BC2 Grafikqualität. Wollte nur wissen, ob es noch einen Sprung geben wird.

dildo4u
2011-09-30, 20:42:19
Der SP wird auch besser aussehen,weil Dice dort kontrollieren kann wie viel Aktion zu sehen ist.Das 360 SP Video zeigt was man ca erwarten kann.

http://betav2.gamersyde.com/download_battlefield_3_operation_guillotine_x360_-23661_en.html

Auf Konsole macht glaub nur Killzone 3 kaum Kompromisse im MP,Uncharted 2 und Gears 3 sehen auch sehr gut aus haben aber nur max 10 Playermodelle zu zeigen.Und Dice hat halt den Nachteil das sie 3 Plattformen bedienen müssen und sich nicht auf eine Konzentrieren können.

00-Schneider
2011-09-30, 20:46:19
ich bin davon ausgegangen, doch. Zumindest wird es immer noch als "Grafikbombe" angekündigt. Und bisher schnenkte ich Play3 und PS3M immer noch Glauben.
Ich beschwere mich keinesfalls. Mir reicht die BC2 Grafikqualität. Wollte nur wissen, ob es noch einen Sprung geben wird.


Beta ungleich Final. ;)

Dice hat schon gesagt, dass die Final auf Konsolen "far better" aussehen wird.

Der Beta-Build ist auch schon mindestens 3-4 Wochen alt.

Kann also sein, das der Autor des Artikels einen wesentlich neueren Build gespielt/gesehen hat.

majortom
2011-09-30, 21:03:51
PSN tohemo für BF3 am Abend. Würd mich freuen.

Kalimar
2011-10-01, 15:19:51
wie komme ich mit meiner ps3 nun an die bf3 beta ran? bin etwas verwirrt.

majortom
2011-10-01, 17:13:32
in PS Store rein, nach Battlefield 3 suchen falls es nicht direkt ins Gesicht springt

dass mit dem Voicechat scheint echt momentan arg im Brötchen zu sein. Man selber kann nix sagen, ergo gibt es auch keinen "Ausschlag" unten links mit dem Sprechsymbol wo man die 4 Squadmitglieder sieht. Dafür hört man aber den letzten infantilen Schrott des gesamten Teams und nicht nur des Squads (Rapmukke, Kinder (wieso sind die nicht im Bett!?), Rascheln etc).
Ist da mal von offizieller Seite jemand drauf eingegangen?
Ich will den Voicechat mitte Kollegas !

majortom
2011-10-01, 22:11:39
EDIT

Neosix
2011-10-01, 22:27:06
Ich hätte es ja gern getestet, aber ich konnte bisher kein einziges mal mit jemanden aus meiner FL spielen, auch wenn Plätze da sind, passiert nach dem drücken auf join nichts...

majortom
2011-10-01, 23:23:50
stimmt. Da hilft nur gemeinsam als Squad ins Spiel zu gehen.

PH4Real
2011-10-01, 23:29:24
Sagt mal... gibt es wirklich nur diese "Metro" Map bei der PS3 Beta? Weil Battlefield ohne Fahrzeuge ist doch irgendwie voll für den Eimer und macht mir auch nicht wirklich viel Spaß... :(

majortom
2011-10-01, 23:33:00
auf der PS3 gibts nur diese. Auf dem PC gibt es noch Caspian Border welches mit pw versehen ist und temporär die Runde macht.

Neosix
2011-10-01, 23:52:35
stimmt. Da hilft nur gemeinsam als Squad ins Spiel zu gehen.

ähm nicht mal das, zu mindestens bei der xbox haben wir zusammen mit 3 personen n squad gemacht... der leader joint, ich und der andere bleiben im hauptmenü -.-

jaja zum release wird alles besser, wunderpatch und so... an der stelle verweise ich gerne auf meine signatur...

Ihm
2011-10-02, 00:34:42
ich bin davon ausgegangen, doch. Zumindest wird es immer noch als "Grafikbombe" angekündigt. Und bisher schnenkte ich Play3 und PS3M immer noch Glauben.
Ich beschwere mich keinesfalls. Mir reicht die BC2 Grafikqualität. Wollte nur wissen, ob es noch einen Sprung geben wird.

Wie sieht denn deiner Meinung nach eine aktuelle "Grafikbombe" auf der mittlerweile veralteten Konsolen-Hardware aus?
Es ist schon eher bemerkenswert, was die Entwickler aus den Teilen herausgeholt haben.
Zieht euch zur Auffrischung die Spezifikationen der Konsolen noch einmal rein. Die 360 hat mittlerweile fast sechs Jahre nach Veröffentlichung auf dem Buckel. Und seit dem hat sich rein leistungstechnisch logischerweise nichts verändert.
Irgendwann ist halt mal Schluss. Aber dafür bekommt man heute auch eine technisch verbesserte Xbox 360 Slim mit 250GB für 220€.

dildo4u
2011-10-02, 01:39:19
A lot of what you are seeing in the BETA doesn't exist in the main game already. 1st Party submissions mean we couldn't give a version of the latest code in the BETA but the retail game is well ahead of what you are seeing now with a lot more bug fixes already in place


http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/120048140152868864

Macht auch Sinn die Konsolenversionen musste fast 2 Wochen vorher zu MS und Sony zum Testen.

J0ph33
2011-10-02, 03:36:38
Hab der X360-Version nochmal ne Chance gegeben...und siehe da, stellt man die Sense der Sticks etwas höher, spielt sich das ganze schon viel flüssiger - nur der Kontrast ist auf der X360 mal derbe überdreht, ich hoffe man wird das anpassen können.

Zatoichi
2011-10-02, 17:51:02
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber die PS3 Beta sieht was besser aus die 360er. Die Textur Streaming Geschichte ist nicht so schlimm und auch das Alaising an der Waffe weniger. Ist das eventuell ein anderer Build? Dice hat sich mit dem Shit definitiv keinen gefallen getan.

00-Schneider
2011-10-02, 22:20:50
DICE on PS3 Battlefield 3: ‘we’re pushing the hardware big-time’

http://www.lensoftruth.com/dice-on-ps3-battlefield-3-we’re-pushing-the-hardware-big-time/

Bane
2011-10-03, 15:06:19
Wenn die schwersten und offensichtlichen Bugs gefixed sind wird das Spiel richtig Spass machen - zummindest in dem Stadium in dem es jetzt ist macht es schon sehr viel. :D

Steuerung ist auch (auf der PS3) gut, bin eigentlich nicht der Ego-Shooter spieler auf Konsole, aber hier geht es ziemlich gut. Hatte bei Killzone 3 mehr Probleme mit.

Ich freu mich drauf.

00-Schneider
2011-10-03, 16:20:23
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=447149&page=2

Angeblich ist die Vollversion von BF3 schon zweimal durch den Zertifizierungsprozess bei MS geflogen.

...............................

Passend auch ein Kommentar aus dem verlinktem Thread:

"Battlefield 3 is one of those games that would have usually been delayed, but they won't do it just so they can beat MW3 out the door."

Daran glaube ich mittlerweile auch. Das Spiel braucht halt noch 1-2 Monate extra, die man aber wegen CoD 8 nicht hat.

Sonst hätte Dice auch keine dermaßen verbuggte Beta rausgehauen. Sie mussten vor Release halt eine raushauen, weil es halt vorher so angekündigt wurde. Deswegen kam die Beta auch erst so spät, weil sie vorher noch unfertiger gewesen wäre, was man sich eigentlich kaum vorstellen kann...

Zatoichi
2011-10-03, 16:34:21
MW3 haut das Spiel eh weg. Da hätten sie besser 6 Monate später gelauncht. (Bezogen auf die Konsolen)

dildo4u
2011-10-03, 16:41:24
Also den Hype den EA generiert hat passt doch Viele haben schon längst vorbestellt.Jetzt noch ein Embargo das nur Hype Reviews vor Release kommen dürfen und Kasse ist schon längts gemacht,egal was passiert wenns in den Händen der User ist.Ich glaub nicht das EA der Ruf von Dice soo wichtig ist.Es ist das selbe Spiel was EA schon bei Crysis 2 gespielt hat,nur damals hatte die PC Version die Arschkarte zum Launch.

Silentbob
2011-10-03, 16:49:30
Was muss passieren um bei dem Zertifizierungsprozess durchzufallen?

00-Schneider
2011-10-03, 16:56:03
Was muss passieren um bei dem Zertifizierungsprozess durchzufallen?


Wenn MS meint, das Game wäre zu verbuggt um es zu veröffentlichen.

Da schon Sachen wie F3 oder F:NV bei MS durchgekommen sind, kann sich hier sicher jeder denken, wie hoch die Toleranz von MS eigentlich ist, und wie schlimm dann erst BF3 sein muss. ;)

Silentbob
2011-10-03, 16:58:01
Hmm gut das ich meine Vorbestellung mal gecancelt habe. Wäre unglaublich wenn EA / DICE das verbocken würden.

Zatoichi
2011-10-03, 17:31:33
Hmm gut das ich meine Vorbestellung mal gecancelt habe. Wäre unglaublich wenn EA / DICE das verbocken würden.

Möchte gar nicht wissen, wieviele das genau so gemacht haben wie du. Ich glaube ja gerne was, aber ein Day 1 Wunderpatch ist im Land der Träume zu suchen. Die sollten schleunigst eine Demo zum SP oder eine gepachtet MP Demo bringen sonst wars das mit 3 Millionen als Ziel im verkauf.

00-Schneider
2011-10-03, 17:37:38
3 Millionen als Ziel im verkauf.


Wollte Dice nicht sogar nahe an die CoD-Verkaufszahlen rankommen? 3 Mio. wäre wohl etwas tiefgestapelt. ;)

Silentbob
2011-10-03, 17:44:59
wenn die so weiter machen wird's ein Epic Fail.

Neosix
2011-10-03, 17:48:34
Jap für diese vollmündigen Versprechen nur 3m? Als DEN direkten COD Konkurrenten? Außerdem kratz COD an 10m Marke. Da erscheinen mir die angepeilten 3m auch als etwas zu gering. Aber mit solch einer beta haben die xboxler sicherlich nicht gerechnet und die meisten sehen 3 Wochen vor release das ganze eher als demo statt beta. egal was da steht. Da hat sich EA/Dice echt nicht mit Ruhm bekleckert. Day one patch, das ich nicht lache... Meine Vorbestellung ist auch störniert... Ich schau mir das ganze zu Weihnachten noch mal an. Bis dahin gibts GOW/RAGE/Dark Souls... und COD (welches sicherlich bugfreier sein wird).

just4FunTA
2011-10-03, 17:54:53
Möchte gar nicht wissen, wieviele das genau so gemacht haben wie du. Ich glaube ja gerne was, aber ein Day 1 Wunderpatch ist im Land der Träume zu suchen. Die sollten schleunigst eine Demo zum SP oder eine gepachtet MP Demo bringen sonst wars das mit 3 Millionen als Ziel im verkauf.

wo ziehst du den plötzlich 3 Millionen her? Selbst BC2 hat wohl so 3 Mio pro Plattform abgesetzt. 3 mio ist ganz sicher nicht das Ziel von EA und DICE für BF3.

dildo4u
2011-10-03, 18:01:53
Es werden 11Mio im ersten Jahr erwartet imo nicht sonderlich hoch angesetzt BFBC2 steht bei 9Mio.PC dürfte diesmal deutlich mehr verkaufen.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-07-22-battlefield-3-sales-estimates-up-to-11m-for-first-year

http://bf3blog.com/2011/07/battlefield-3-pre-ordered-10-times-more-than-bad-company-2/

PH4Real
2011-10-03, 20:40:48
Also ich habe es noch ein paarmal probiert mit der Beta...

Fazit: Die Beta ist mir zweimal so abgestürzt, dass die ganze PS3 auch weggeschmiert ist und beim Neustart erstmal die PS3 das Dateisystem reparieren durfte. :eek:

Kann man ja natürlich sagen: "Ja, ist ja auch eine BETA und keine DEMO!", aber so wie das promotet wird, würde ich es eher als Demo bezeichnen. Jedenfalls habe ich kein Warnschild gesehen mit "Warning: May destroy you PS3 Harddisk" :freak:.

Ansonsten finde ich die Metro Map einfach nur total daneben und macht mir zumindest im Battlefield Kontext keinen Spaß. Es fehlen einfach die Fahrzeuge. Ich versteh wirklich EA/DICE nicht, warum keine andere Map gewählt wurde... so hat es mich eher abgeschreckt.

Letztendlich habe ich die Vorbestellung erstmal wieder storniert und schaue mir es später an, insbesondere da es mit Uncharted 3 und CoD MW 3 erstmal genug zu spielen gibt in der Zeit...

nampad
2011-10-04, 21:15:10
Hab die Beta nun auch endlich anspielen können, nachdem ich beim ersten mal nie einem Spiel beitreten konnte.

Grafisch bietet das Spiel wirklich keine neue Referenz, ich habe da auch mehr erwartet. Bereits nach kurzer Zeit habe ich auch schon die ersten Bugs gesehen.
Das Gunplay war ok und an der Map habe ich mich auch nicht gestört, bei BC1 empfand ich die Karten ohne Fahrzeuge auch als nette Abwechslung.

Diesmal habe ich nach der Beta aber keine direkte Kaufabsicht. BC1 musste ich damals sofort haben, BC2 wurde auch direkt für den PC gekauft, auch wenn ich es nur mies zum laufen bekommen habe.
Bei BF3 wird es trotz Hardwareupdate wohl auch nicht besser und viele befreundete PC Zocker schrecken diesmal auch zurück.
Auf der Konsole hat es mich momentan nicht überzeugt, vor allem da ich eine bessere Alternative habe.

BattleRoyale
2011-10-04, 22:52:06
ROFL was genial! :)

BATTLEFIELD 3 JET FOOTAGE (EXCLUSIVE!)
http://www.youtube.com/watch?v=3bP8_Dmfbe0

Sven77
2011-10-06, 00:07:30
Komisch, auf dem PC werd ich geraped ohne Ende, auf der PS3 hab ich meistens eine K/D Ratio von >2 und bin immer unter den ersten 3, oft sogar Erster... X-D

GBWolf
2011-10-06, 00:20:46
Komisch, auf dem PC werd ich geraped ohne Ende, auf der PS3 hab ich meistens eine K/D Ratio von >2 und bin immer unter den ersten 3, oft sogar Erster... X-D


Das ist ja nu nicht überraschend oder? Shooter und Konsolen eben....

Sven77
2011-10-06, 00:26:38
Das ist ja nu nicht überraschend oder? Shooter und Konsolen eben....

Doch, das ist überraschend.. bei BFBC2 wars genau andersrum

nampad
2011-10-06, 01:56:20
Das ist ja nu nicht überraschend oder? Shooter und Konsolen eben....

Klar, auf Konsole spielen ja nur Noobs die man pwnen kann wie man will...

Skill ist Skill, egal auf welcher Plattform.
Einzig die Steuerung per Gamepad kann für PC Spieler oder vice versa eine Umgewöhnung abverlangen, sobald dies aber geschehen ist bleibt es bei den üblichen Leistungsmerkmalen.

BF3 ist nun wirklich kein schneller Arena Shooter wie Q3, wo das Argument der steilen Lernkurve mit dem umfangreichen Movement und dem Fokus auf Reflexe noch ziehen würde.

Die Leistungsdichte wird durch den Controller zwar vielleicht etwas gestaucht, aber so wie du es darstellst sicherlich nicht. Da wird aus einem PC Noob nicht plötzlich der Konsolen Ruler^^

dildo4u
2011-10-07, 13:34:13
Neue Map Battlefield 3: Grand Bazaa auf PS3


http://www.youtube.com/watch?v=geTOvrUVPTE&hd=1

majortom
2011-10-07, 13:52:17
kurzum: HAMMER!

dildo4u
2011-10-07, 13:54:17
Jup wird langsam Beta hätte sie sich auf Konsole schenken können imo,die Systeme sind eh geschlossen,es gibt nur eine Hardwareconfig etc.

MiamiNice
2011-10-07, 13:59:58
Komisch, auf dem PC werd ich geraped ohne Ende, auf der PS3 hab ich meistens eine K/D Ratio von >2 und bin immer unter den ersten 3, oft sogar Erster... X-D

Konsole = viele Feierabendgamer sprich wenig Erfahrung + Können dann kommst Du als Coregamer und machst logischerweise die meisten platt.

PC = mehr Hardcorespieler sprich mehr Erfahrung + Können da sieht die Welt schon anders aus.

Dazu kommen auf dem PC die ganzen Hobby BF Gamer die Du bei BC2 nicht unbedingt dabei gehabt hast weil viele davon BC2 gar nicht gezoggt haben weil es ein Konsolen BF und kein richtiges BF war/ist. Und die Jungs mit dem Radar Hack darf man natürlich auch nicht vergessen auf dem PC.

majortom
2011-10-07, 14:03:57
Konsole = viele Feierabendgamer sprich wenig Erfahrung + Können dann kommst Du als Coregamer und machst logischerweise die meisten platt.

PC = mehr Hardcorespieler sprich mehr Erfahrung + Können da sieht die Welt schon anders aus.

:uconf3: was soll der Trollbeitrag denn? Feierabendgamer lol
PC = mehr Hardcorespieler sprich mehr Erfahrung? lol

dildo4u
2011-10-07, 14:05:09
Einfach nich drauf Reagieren.

MiamiNice
2011-10-07, 14:07:50
Das ist nicht getrollt das ist mein Ernst. Ein grosser Teil der Konsolenspieler sind halt die Feierabendgamer die halt wenig Erfahrung haben. Natürlich gibt es auf den Konsolen auch Core Gamer wie Sven77. Klar das er da gute Chancen hat.

Auf dem PC hast Du viel weniger Feierabendspieler sondern fast ausschliesslich Coregamer mit viel Erfahrung. Klar das es da härter ist.

Was ist daran getrollt, das ist ein Fakt und sicher nicht böse gemeint.

Einfach nich drauf Reagieren.

Und was soll das nun? Ist ja nicht so als würde ich Quark schreiben -.- Wen Du es besser weisst dann klär mich doch mal auf.

dildo4u
2011-10-07, 14:11:04
Das ist nicht getrollt das ist mein Ernst. Ein grosser Teil der Konsolenspieler sind halt die Feierabendgamer die halt wenig Erfahrung haben. Natürlich gibt es auf den Konsolen auch Core Gamer wie Sven77. Klar das er da gute Chancen hat.

Auf dem PC hast Du viel weniger Feierabendspieler sondern fast ausschliesslich Coregamer mit viel Erfahrung. Klar das es da härter ist.

Was ist daran getrollt, das ist ein Fakt und sicher nicht böse gemeint.
Es hängt eher damit zusammen das BF3 neu ist für Konsoleros,wie bei jedem MP Game nach na Weile,sind die Leute so eingespielt,das du als Neuseinsteiger kaum noch Chancen hast oben mitzuspielen.

xiao didi *
2011-10-07, 14:11:51
Was ist daran getrollt, das ist ein Fakt und sicher nicht böse gemeint.
Das ist kein Fakt sondern geraten.

MiamiNice
2011-10-07, 14:21:53
Es hängt eher damit zusammen das BF3 neu ist für Konsoleros,wie bei jedem MP Game nach na Weile,sind die Leute so eingespielt,das du als Neuseinsteiger kaum noch Chancen hast oben mitzuspielen.

Das kommt sicherlich auch noch hinzu.

Das ist kein Fakt sondern geraten.

Das ist nicht geraten. Es gibt auf der Konsolen mehr Spieler die rein aus Spass spielen als auf dem PC. Dort findest Du vermehrt Hobbyspieler (die es natürlich auf der Konsole auch massig gibt) und weniger Spassspieler. Dazu das Argument von Dildo + die Tatsache das gerade bei BF sehr viele Spieler auf dem PC dabei sind für die BF fast eine Religion ist. Die sind natürlich dem entsprechend gut.

Und damit lässt das sich ganz einfach begründen ohne zu trollen oder abwertend auf Konsolen zu schmipfen.

xiao didi *
2011-10-07, 14:35:07
Und damit lässt das sich ganz einfach begründen ohne zu trollen oder abwertend auf Konsolen zu schmipfen.
Es bleibt trotzdem geraten. ;(

Man könnte auch argumentieren (und das wird je nach Spiel und Genre auch getan), dass es viel mehr jüngere Konsolenspieler gibt, die wesentlich exzessiver spielen als der 30jährige PC-Spieler, der sich die Hardware leisten kann und sich abends den Kopf frei schießen will.

Sowohl das eine als auch das andere Argument ist schlicht....geraten.

Sven77
2011-10-07, 14:39:11
Konsole = viele Feierabendgamer sprich wenig Erfahrung + Können dann kommst Du als Coregamer und machst logischerweise die meisten platt.

PC = mehr Hardcorespieler sprich mehr Erfahrung + Können da sieht die Welt schon anders aus.

Dazu kommen auf dem PC die ganzen Hobby BF Gamer die Du bei BC2 nicht unbedingt dabei gehabt hast weil viele davon BC2 gar nicht gezoggt haben weil es ein Konsolen BF und kein richtiges BF war/ist. Und die Jungs mit dem Radar Hack darf man natürlich auch nicht vergessen auf dem PC.

Wie gesagt, bei BFBC2 wars genau andersrum..

Silentbob
2011-10-07, 15:03:20
Das ist nicht getrollt das ist mein Ernst. Ein grosser Teil der Konsolenspieler sind halt die Feierabendgamer die halt wenig Erfahrung haben. Natürlich gibt es auf den Konsolen auch Core Gamer wie Sven77. Klar das er da gute Chancen hat.

Auf dem PC hast Du viel weniger Feierabendspieler sondern fast ausschliesslich Coregamer mit viel Erfahrung. Klar das es da härter ist.

Was ist daran getrollt, das ist ein Fakt und sicher nicht böse gemeint.



Und was soll das nun? Ist ja nicht so als würde ich Quark schreiben -.- Wen Du es besser weisst dann klär mich doch mal auf.

Logisch schreibst Du Quark. Quark deluxe sogar. Stell Dir vor es gibt Leute wie mich, die haben ein privatleben, mit Frau, Kind und Arbeit. Die schalten den PC vielleicht nur 2x in der Woche ein und zocken. Das sind dann nach Deiner definition Feierabendgamer die keine Chance haben gegen Dich prohardcore1337gamer. :ulol:

Hmmm ok dann lieber Feierabendgamer wie Kellerkinder (da darfst Du dich jetzt angespochen fühlen).


Das ist nicht geraten. Es gibt auf der Konsolen mehr Spieler die rein aus Spass spielen als auf dem PC. Dort findest Du vermehrt Hobbyspieler (die es natürlich auf der Konsole auch massig gibt) und weniger Spassspieler.

Auch geil, auf Konsolen gibt es mehr Spieler die rein aus Spass spielen ? Soso, warum spielst Du den? Zwingt dich eine innere Stimme dazu mit dem Snipergewehr auf nem Server ins Gebüsch zu legen.

MiamiNice
2011-10-07, 15:36:09
Logisch schreibst Du Quark. Quark deluxe sogar. Stell Dir vor es gibt Leute wie mich, die haben ein privatleben, mit Frau, Kind und Arbeit. Die schalten den PC vielleicht nur 2x in der Woche ein und zocken. Das sind dann nach Deiner definition Feierabendgamer die keine Chance haben gegen Dich prohardcore1337gamer. :ulol:

Hmmm ok dann lieber Feierabendgamer wie Kellerkinder (da darfst Du dich jetzt angespochen fühlen).

War ja klar das da wieder ein geknickter Konsolero drauf anspringt obwohl ich eigendlich nix negatives geschrieben habe ^^
Klar gibt es auf dem PC auch Spassspieler aber halt nicht so viele (anteilmässig) wie auf der Konsole.

BTW: Wohne ich im 3. Stock, sehe ziemlich gut aus und gehe regelmässig unter Leute :P



Auch geil, auf Konsolen gibt es mehr Spieler die rein aus Spass spielen ? Soso, warum spielst Du den? Zwingt dich eine innere Stimme dazu mit dem Snipergewehr auf nem Server ins Gebüsch zu legen.

Ich spiele nicht hauptsächlich aus Spass, für mich ist es Sport. Mein Spass habe ich wen ich auf dem Scoreboard ganz oben stehe. Ich spiele nicht zum Zeitvertreib oder um mich zu beschäftigen, ich spiele um zu gewinnen.
Spass und Zeitvertreibspieler sind mit zu wider. Durch diese Noobys geht mir zumindest der Spass massiv flöten.

Das Thema hatten wir beide aber schonmal :wink:

majortom
2011-10-07, 15:48:41
es ist sehr schwer sich jetzt gerade nicht aufzuregen. Da ich schon etwas in die Jahre gekommen bin tut mir das nicht so gut. Ich würd sagen "back to topic please".

Silentbob
2011-10-07, 15:49:35
Soso Computerspielen ist Sport.

Kein Bock auf dein gefasel, bist der erste der es bei mir auf die Ignorelist schaft. :wink:

Sven77
2011-10-07, 15:54:00
Miami, auf den Konsolen rennen auch Typen rum die mit dem Pad um dich Kreise rennen würden.. also lass es lieber ;)

Silentbob
2011-10-07, 15:57:00
Miami, auf den Konsolen rennen auch Typen rum die mit dem Pad um dich Kreise rennen würden.. also lass es lieber ;)


Kann man gar nicht , weil er mit dem Arsch an ner Wand im Gebüsch liegt. ;D

Ok back to topic

MiamiNice
2011-10-07, 15:57:55
Miami, auf den Konsolen rennen auch Typen rum die mit dem Pad um dich Kreise rennen würden.. also lass es lieber ;)

Nix anderes habe ich behauptet :biggrin:

nampad
2011-10-07, 16:17:16
Schön, dass die ganzen Feierabendgamer auf der Konsole das BF3 Turnier mit 1,6 Millionen Dollar Preisgeld bekommen und die PC Profis nicht *muahahahahahahahaha*

Frag mich wirklich, wieso dein Getrolle hier geduldet wird. Du hast selbst mehrmals betont, dass Konsolenshooter nichts für dich sind. Daher kannst du diesem Thread ja auch getrost fern bleiben.

dildo4u
2011-10-07, 17:19:31
Die schlechten Texturen auf der 360 kann man mit na Install aufbessern.

360 Version of Battlefield 3 to Offer Optional Install of High Resolution Textures

http://www.gamepro.com/article/news/223708/360-version-of-battlefield-3-to-offer-optional-install-of-high-resolution-textures/

Hier die Beta:
[b]

Auf der 360 scheint das Bild in der Tat ein Tick schammiger zu sein gefällt mir auch nicht so,da müsste noch was zu machen sein siehe PS3.

Hier bei der 8 auf dem Zug.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Beta-Das-Grafik-Duell-zwischen-PS3-und-Xbox-360-News-des-Tages-847154/galerie/1569194/?fullsize

Schätze mal bei der PS3 wirds ne Pflicht install geben wo die auch dabei sind.

Sven77
2011-10-07, 17:34:03
Kann man gar nicht , weil er mit dem Arsch an ner Wand im Gebüsch liegt. ;D

Haha X-D

ach lasst den Miami, ich finds immer lustig wenn er seine Bashs auspackt :)

00-Schneider
2011-10-07, 19:35:42
Info-Blowout:

First thing I noticed on the consoles were the graphics. They looked much better than the beta. Textures were smoother, character movements were much more fluid, and environments seemed to have more warmth to them. Also, the lighting was more dynamic, atmospherics more gritty and present, things just seem to run smoother on this build. All the frame rate issues, glitches, pops and sound drops of the beta were nowhere to be found. Bach reiterated that the beta was already a month and a half old before it was launched because of the time it takes to certify for release. It’s amazing how much polish they were able to put on the game since the beta.



http://planetbattlefield.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=29&game=15

dildo4u
2011-10-07, 19:58:06
Battlefield 3 neues SP Material

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/135?ch=1

Bane
2011-10-08, 23:38:36
Grand Bazaar, PS3 Multiplayer Gameplay

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DQe2sSSNhZs


Zum Beta ziemlicher Sprung, wenn Release so aussieht...

dildo4u
2011-10-11, 17:23:04
Johan Andersson (Rendering Architect at DICE)

there is no choice on PS3, everybody gets the HD textures there


http://twitter.com/#!/repi/status/123342578321068032

Silentbob
2011-10-11, 19:27:07
wow die HD Konsolen kriegen HD Texturen 

Ist das bei der X-Box optional?

dildo4u
2011-10-11, 19:55:39
wow die HD Konsolen kriegen HD Texturen 

Ist das bei der X-Box optional?
Ja siehe Post weiter oben.

TheMaxx
2011-10-12, 08:30:52
Destruction Gameplay
http://youtu.be/XbAl5NIFRGQ?hd=1

dildo4u
2011-10-13, 19:12:23
Teil 1 Restlichen Maps werden Morgen gezeigt.

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/13/battleblog-13-from-the-streets-of-paris-to-the-outskirts-of-tehran-battlefield-3-multiplayer-map-reveal.aspx

Damavand Peak (Base Jump)

http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/DamavandPeak_2D00_3_2D00_1280.jpg

http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/DamavandPeak_2D00_1_2D00_1280.jpg

Tehran Highway:

http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/MP003_2D00_1280.jpg

http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/MP003_2D00_1_2D00_1280.jpg

Operation Firestorm:

http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/OperationFirestorm_2D00_2_2D00_1280.jpg

majortom
2011-10-13, 20:05:56
Basejumping wird SO GEIL ! Ich freu mich so !!!!

dildo4u
2011-10-14, 16:16:05
Neue Map PS3 Version

http://www.youtube.com/watch?v=JL7YCXzadcQ&hd=1

BattleRoyale
2011-10-14, 16:42:33
Neue Map PS3 Version

http://www.youtube.com/watch?v=Le20PtbEKT0&hd=1


rofl! selten jemanden so schlecht zielen gesehen.....selbst mit pad. :freak:

dildo4u
2011-10-14, 22:31:01
Operation Firestorm auf der PS3 erstmals Jet's,Panzer etc auf Konsole zu sehen


http://www.g4tv.com/videos/55770/battlefield-3-operation-firestorm-multiplayer-map-preview/?quality=hd

Battlefield 3 Operation Grand Bazzar Preview

http://www.g4tv.com/videos/55771/battlefield-3-operation-grand-bazzar-multiplayer-map-preview/?quality=hd

majortom
2011-10-14, 22:38:48
danke für die Videos dildo4u. Sehr geil!
Haben die Figuren und Gegenstände innerhalb von Gebäuden keine Schatten? Sieht so komisch aufgesetzt aus in den Hallen.

TheCounter
2011-10-18, 11:46:07
http://img51.imageshack.us/img51/8506/bf3console.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/51/bf3console.jpg/)

Dafür das es nur den LOW-Settings entspricht sieht es aber ziemlich gut aus auf PS3/360. Ist wohl so ein zwischending aus Low & Medium?

Znarf
2011-10-18, 15:04:05
Hm.

Mal sehen. Entweder auf meinem aktuellen PC mit AA AF und HIGH Details zocken. (ist aber unbequemer am schreibtisch)

Oder mit den grafischen Abstrichen leben und gemütlich mit dem Controller zocken.

Wie ist denn das Aiming bei Battlefield auf der xbox? Kenne bisher nur die Pc-Versionen und fühle mich mit dem Controller zwar recht wohl, aber immer noch ein wenig verkrüppelt. Zocke schon immer Shooter mit Maus.
Habe aber alle Halos auf Konsole gespielt und das ging einigermaßen.

Community auf Xbox besser?
Oder bei den PClern?

Grüße Znarf

Frozone
2011-10-18, 15:15:32
Wenn du die Wahl hast würde ich PC nehmen. Gerade bei BF.
Ich habe vor 5 Jahren meinen PC verkauft und fange dieses aufrüsten nicht mehr an. Aber bei BF bereue ich das schon ein wenig.

MartinB
2011-10-18, 15:19:00
So, meine 8800GT ist nun endlich im Low-End angekommen, wird Zeitfür ein Upgrade :)

Hat denn die Konsolen Version nu quasi irgendwas zwischen Low und Medium oder nur Low? ich überlege nämlich grade ob ich lieber die PC oder die Xbox Version hole bzw welcher besser aussieht.

MiamiNice
2011-10-18, 15:19:28
Wenn du die Wahl hast würde ich PC nehmen.
Dito
Hat denn die Konsolen Version nu quasi irgendwas zwischen Low und Medium oder nur Low?
http://img51.imageshack.us/img51/8506/bf3console.jpg

Sven77
2011-10-18, 16:37:23
Bei der Beta war ich positiv überrascht von der Konsolenversion (PS3), das Aiming ist wirklich gut. Ich denke auf der Konsole macht es auch Spass, vor allem da wohl kaum Cheater auftauchen werden. Grösster Nachteil ist die Einschränkung auf 32(?) Spieler.. auf jedenfall keine 64 Spieler, wobei das auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ich bin mir auch noch nicht sicher welche Version ich nehme, am PC spielen nervt und meine Freunde spielen alle auf Konsole. Letzteres ist für mich das gewichtigste Argument..

dargo
2011-10-18, 16:57:22
Grösster Nachteil ist die Einschränkung auf 32(?) Spieler...
24.

Sven77
2011-10-18, 17:05:45
24.

Zumindest bei Metro Rush war das kein Problem ;)

dildo4u
2011-10-18, 17:28:13
Dice hat die Maps schon immer nach Spieleranzahl skaliert,das werden sie nicht verlernt haben.

dildo4u
2011-10-19, 14:37:12
360 SP Shots

http://kotaku.com/5851206/heres-what-battlefield-3-looks-like-on-the-xbox-360/gallery/1

BattleRoyale
2011-10-19, 15:20:01
also die bilder von bf3 machen irgendwie nicht viel her.
mw3 schaut da irgendwie sehr viel bessre aus.

majortom
2011-10-19, 15:44:05
:uban:

:-)

Ich find sie sehen wesentlich besser aus für meine Begriffe.

dildo4u
2011-10-19, 16:02:24
Battlefield 3 - Multiplayer Gameplay Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=FRqfFfuVuNE

http://www.abload.de/img/plugin-container2011-1j9mj.png

http://www.abload.de/img/plugin-container2011-1saav.png

MiamiNice
2011-10-19, 16:07:01
also die bilder von bf3 machen irgendwie nicht viel her.
mw3 schaut da irgendwie sehr viel bessre aus.


Ironietags vergessen?

Ansonsten ;D;D;D und :uban:

BattleRoyale
2011-10-19, 16:17:07
NEIN! ihr versteht mich miss :)
ich meine die bilder auf der kotaku seite schauen nicht besonders eindrucksvoll aus.
oder findet ihr solche bilder hier besonders ansprechend?
http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/10/xlarge_ruliweb_battlefield3_ss07.jpg
http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/10/xlarge_ruliweb_battlefield3_ss09.jpg

ich finde da machen solche bilder von mw3 mehr her:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252922/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252923/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252920/600x338.jpg

es ist halt ein total anderer style!
der style gefällt mir einfach besser.

dildo4u
2011-10-19, 16:33:19
Man spielt die Games auf nem TV nicht auf dem Gameboy,(Vergleichsbilder)alleine die Auflösung von COD macht alles zu nichte.BF3 wird auf Konsole wesentlich bessere Texturen als MW3 haben,(Extra High Res Install auf der 360,2DVDs)Animationen und Beleuchtung sind auf einem ganz anderen Level.Vieles sieht man halt nur in Bewegung.

BattleRoyale
2011-10-19, 16:35:07
Animationen und Beleuchtung sind auf einem ganz anderen Level.Vieles sieht man halt nur in Bewegung.

niemand hat etwas anderes behauptet.

majortom
2011-10-19, 19:16:09
es ist halt ein total anderer style!


stimmt. MW3 sieht aus wie ein Comic. Auch nett aber hat halt nicht diesen Wumms.

TheCounter
2011-10-19, 19:32:18
Zumal die Animationen in MW3 eher unrealistisch sind. Außerdem sieht es so aus als ob das ganze Spiel "beschleunigt" läuft, also unrealistisch schnell (auch die Animationen).

Gerade das gefällt mir so an BF3. Alles wirkt schwerer und in normalem Tempo, einfach viel realistischer.

xxxgamerxxx
2011-10-19, 21:11:37
Bin ja auch bekannter BF Fan und werde mir auf jeden Fall auch BF3 zulegen. Trotzdem muss ich mal ne Lanze für MW3 brechen. CoD rendert zwar schon seit eh und je auf Konsole in sub HD, trotzdem hat man das CoD nie angesehen. Im Vergl. zu anderen Shooter wirkt das Bild bei CoD sehr sauber und richtige Aliasing Probleme gibts auch nicht.

Angesichts der Tatsache, dass CoD mit 60FPS rendert und BF3 nur 30FPS bei ebenfalls sub HD Auflösung, ist das doch recht ausgeglichen.

Also ich fand das MW3 Level mit dem UBoot doch recht beeindruckend. Und auch die Texturen waren sehr scharf. Bei den Animationen liegt CoD ja schon immer auf hohem Niveau und die Waffentexturen sind auch super.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das gezeigte Material von BF3 (Konsole) jetzt nicht wesentlich anders aussieht als BC2. Halt nur anderer Content und vielleicht den ein oder anderen Effekt. Zumindest sehe ich keinen WOW Effekt zu BC2, den wird man wohl nur auf PC haben. Das soll jetzt nicht schlechtes heißen, da BC2 für mich noch eins der bestaussehenden Shooter ist.

Eigentlich bin ich bis jetzt von Crysis 2 am meisten beeindruckt, was dentechnischen Aspekt betrifft.

just4FunTA
2011-10-21, 06:06:34
BATTLEFIELD 3 GAMEPLAY INTRO (SEMPER FIDELIS) PS3 (http://www.youtube.com/watch?v=QlWbvYwDtiE&feature=youtu.be)

dildo4u
2011-10-21, 15:03:24
Battlefield 3 Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Q7GVSx7yMaA&feature=youtu.be&hd=1

Download
http://betav2.gamersyde.com/download_battlefield_3_launch_trailer-24362_en.html

Znarf
2011-10-21, 15:50:32
Das sieht aber ordentlich aus (auf der PS3).

Die Abwesenheit von Cheatern (und alle haben bzgl. Grafik etc. die gleichen Voraussetzungen auf den Konsolen) könnte also zum großen Pluspunkt werden.
Die Optik tolerabel.

:freak:

majortom
2011-10-21, 22:56:48
Battlefield 3 Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Q7GVSx7yMaA&feature=youtu.be&hd=1

Download
http://betav2.gamersyde.com/download_battlefield_3_launch_trailer-24362_en.html

für die nicht-angemeldeten YT user:
http://www.youtube.com/watch?v=UIUJh2mA8vg
hoffe das ist der selbe

dildo4u
2011-10-22, 14:07:29
Battlefield 3 Campaign Gameplay PS3 -Going Hunting(Jet Mission)

http://www.youtube.com/watch?v=on1z59_4-3c&hd=1

Znarf
2011-10-22, 14:53:00
Oh oh,

evtl. könnte das ein Titel sein, den ich zum Launch kaufen muss...

Grüße Znarf

dildo4u
2011-10-22, 18:22:33
BF3 Multiplayer server browser Konsole

http://www.youtube.com/watch?v=pW9z4OUyDAE&hd=1


360 Gameplay Clips.

http://www.youtube.com/watch?v=a4uDwrSdVuA&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=Eo3ZCQOWjKc&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=m0LOj8_ShHA&hd=1

Battlefield 3 - TV Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=eedRhcpOsuU (auf 1080p stellen)

majortom
2011-10-22, 19:49:57
wusste garnicht dass die Konsolen auch einen Serverbrowser bekommen. Hatte mich schon so an BFBC2s Methode gewöhnt...wird es denn dann auch im jeweiligen Modus einen autom. Mapcycle geben?

dildo4u
2011-10-22, 19:53:16
Es gibt beides Matchmaking(Quick Match) und den Browser.

majortom
2011-10-22, 20:56:11
hoffentlich verwendet DICE wieder den gleichen "Menü"- bzw Titelsound wie bei BF2.
Das war bei BF2 schon Gänsehaut pur.

http://www.youtube.com/watch?v=pE6MJweDscQ&feature=related

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=XHszJVyPXVM&feature=related

oh yeah das wär so geil

00-Schneider
2011-10-22, 22:27:16
Die ersten 3-4 Minuten der finalen 360-Version(Direct Feed)

http://www.youtube.com/watch?v=yS3u-dQ4n8c

dildo4u
2011-10-22, 22:31:15
Die ersten 3-4 Minuten der finalen 360-Version(Direct Feed)

http://www.youtube.com/watch?v=yS3u-dQ4n8c
Ohne HD Pack.

"Just installing the HD content pack now. Hope to have the comparison clip up in the next 30mins :)"

00-Schneider
2011-10-22, 22:32:47
Ohne HD Pack.

"Just installing the HD content pack now. Hope to have the comparison clip up in the next 30mins :)"


Guter Punkt. Die Charaktertexturen finde ich nähmlich nicht besonders pralle. Vielleicht geht da mit HD-Pack oder auf PS3 noch mehr.

gr0w
2011-10-22, 22:47:49
der polycount is ja mal ultra low... :/ mal warten, bis gleich das hd texture video on is, vielleicht können die was rausreißen

***edit***

hier n video mit hd textures
http://www.youtube.com/watch?v=gjcD761qksk

dildo4u
2011-10-22, 22:54:04
Battlefield 3 - First Level Xbox 360 With HD Pack

http://www.youtube.com/watch?v=6Zd0PL2Vgb8&hd=1

just4FunTA
2011-10-22, 22:59:52
ist on. http://www.youtube.com/user/AVFC2212#p/u/0/6Zd0PL2Vgb8

Liquaron
2011-10-22, 23:14:52
Unglaublich was DICE da aus den Konsolen rausholt.
Warum sieht NFS The Run mit der Engine dann so crappy auf Konsolen aus -.-

dildo4u
2011-10-22, 23:17:59
Unglaublich was DICE da aus den Konsolen rausholt.
Warum sieht NFS The Run mit der Engine dann so crappy auf Konsolen aus -.-
Ist normal das der Entwickler der Engine am besten damit klar kommt.Gears 3 sieht auch mit Abstand am besten von allen UE 3 spielen aus,und Frostbite 2.0 ist halt noch ziehmlich neu.Medal of Honor 2012 sollte schon besser sein als The Run.

gr0w
2011-10-22, 23:19:54
http://www.youtube.com/watch?v=yfqFY1xsFCE&hd=1

extendet jet gameplay ps3 :D

dildo4u
2011-10-22, 23:26:21
http://www.youtube.com/watch?v=yfqFY1xsFCE&hd=1

extendet jet gameplay ps3 :D
360 siehe Button's.Ohne Vergleich ist es immer schwer zu sagen ob bei der 360 das HD Pack drauf ist.

Liquaron
2011-10-22, 23:27:34
360 siehe Button's.Ohne Vergleich ist es immer schwer zu sagen ob bei der 360 das HD Pack drauf ist.


Warum sollten Leute eigentlich das HD Pack nicht draufspielen^^

gr0w
2011-10-22, 23:27:38
360 siehe Button's.Ohne Vergleich ist es immer schwer zu sagen ob bei der 360 das HD Pack drauf ist.

also ich seh da nich wirklich n unterschied zwischen hd oder ohne... und "hd" is ja eh n witz, was sind dann die texturen am pc? godlike? :D

dildo4u
2011-10-22, 23:32:17
also ich seh da nich wirklich n unterschied zwischen hd oder ohne... und "hd" is ja eh n witz, was sind dann die texturen am pc? godlike? :D
Youtube suckt um sowas vernünftig zu bewerten aber umsonst bietet Dice das sicherlich nicht an.

Sven77
2011-10-22, 23:33:29
Warum sollten Leute eigentlich das HD Pack nicht draufspielen^^

Wenn die Box keine Festplatte hat?

gr0w
2011-10-22, 23:37:31
Wenn die Box keine Festplatte hat?

dümmste entscheidung aller zeiten mit der core version damals... hieß doch so!?

Sven77
2011-10-22, 23:40:34
Gibts auch heute noch (Arcade).. MS wird eben die Möglichkeit vorraussetzen das Spiel ohne Installation spielen zu können, wenn auch mit Einschränkung. Man stelle sichndas Geheule vor wenn ein Spiel auf bestimmten Boxen nicht laufen würde

dildo4u
2011-10-23, 00:25:38
Battlefield 3 HD Content Pack Comparision Xbox 360

http://www.youtube.com/watch?v=3HphJIeXwOI&hd=1

PC vs 360 mit und ohne HD Pack

http://www.abload.de/img/lgo1u0fmn.jpg

Auch die Geometry wird deutlich komplexer mit dem HD Pack,man achte auf die Pistole und bei der Gepäckablage fehlen die Eisenstreben. lol

BF3 Gameplay - Kharg Island Rush

http://www.youtube.com/watch?v=4XaxD3GNfOk&hd=1

BF3 Gameplay - Going Hunting Komplette Mission

http://www.youtube.com/watch?v=UzpISsS6bKg&hd=1

BF3 Gameplay - Tehran Highway Rush Defender

http://www.youtube.com/watch?v=aP9olaY272k&hd=1

Silentbob
2011-10-23, 16:08:21
Noch mehr PS3 Material

MP rush Kharg Island

http://www.youtube.com/watch?v=4XaxD3GNfOk&feature=player_embedded

Kira
2011-10-23, 16:47:35
Sound von den Waffen gefällt mir gut... auch wenn die Maps etwas eigen wirken... mal sehen ob es so schöne Maps wie z.B. Favela bei CoD geben wird.

Silentbob
2011-10-23, 17:05:09
Die Konsolenfassung schaut besser aus als ich erwartet habe.

dildo4u
2011-10-23, 17:10:04
Naja die Engine wurde ja mal auf diese Konsolen ausgerichtet(BFBC 1) und das ist jetzt dort die 3 Version,ist eigentlich normal das am Ende der Konsolengen,die Systeme erst wirklich ausgelastet werden.Das hat diesmal auch so lange gedauert weil er halt schwerer ist Multicore System zu 100% auszureizen.

Crazy_Bon
2011-10-23, 17:12:19
Ist eigentlich schon bekannt ob eine SP-Demo kommen soll?

Kira
2011-10-23, 17:25:10
gibt es auf jeder Map Fahrzeuge usw oder gibt es auch welche ohne?

Ich hoffe, es teart nicht wie BC2 auf der PS3. Gibt nichts schlimmeres als Tearing bei Egoshootern.

dildo4u
2011-10-23, 17:28:30
gibt es auf jeder Map Fahrzeuge usw oder gibt es auch welche ohne?


Klar war doch in der Beta Metro z.b,gibt sicherlich noch mehr ohne Fahrzeuge.Außerdem kann man jede Map im Game im Team Deathmatch Modus ohne Fahrzeuge zocken.

Dafür gibt's ja den Browser das man nach Matchart Filtern kann.
http://www.youtube.com/watch?v=pW9z4OUyDAE&hd=1

just4FunTA
2011-10-23, 17:58:01
Gibt ja auch noch den Infaterie Modus der alle Fahrzeuge auf jeder Map entfernt..

THEaaron
2011-10-23, 18:12:38
Cool. Spielt mal Bad Company1 auf den Konsolen, das bricht im MP auf gefühlte 15FPS runter. Saubere Sache auf den Konsolen diesmal!

dildo4u
2011-10-23, 18:16:14
Fps gingen schon bei BFBC2 nur scheints man sich das bei BF3 bisher mit Tearing zu erkaufen.Da haben sie noch was zu patchen.

wankman
2011-10-23, 18:53:50
NEIN! ihr versteht mich miss :)
ich meine die bilder auf der kotaku seite schauen nicht besonders eindrucksvoll aus.
oder findet ihr solche bilder hier besonders ansprechend?
http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/10/xlarge_ruliweb_battlefield3_ss07.jpg
http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/10/xlarge_ruliweb_battlefield3_ss09.jpg

ich finde da machen solche bilder von mw3 mehr her:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252922/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252923/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252920/600x338.jpg

es ist halt ein total anderer style!
der style gefällt mir einfach besser.

Völlig legitim Deine Meinung,
jeder hat halt einen anderen Geschmack, und wenn Dir der Style von COD besser gefällt ist das in Ordnung.

Wäre ja noch schöner wenn man nicht seine Meinung sagen darf.

dildo4u
2011-10-23, 22:35:59
Jets auf der PS3 im MP

http://www.youtube.com/watch?v=L5GW4CCvW6M&hd=1

Operation Firestorm auf PS3

http://www.youtube.com/watch?v=jz5LBwa0qsc&hd=1

Grand Bazaar PS3

http://www.youtube.com/watch?v=ehysEZR1TcI&hd=1

Superheld
2011-10-23, 22:55:42
das Texture pack sollte man installieren..:cool:

http://twitter.com/#!/d0n7bl1nk/status/127995199988314113

Kira
2011-10-23, 22:56:44
Fps gingen schon bei BFBC2 nur scheints man sich das bei BF3 bisher mit Tearing zu erkaufen.Da haben sie noch was zu patchen.

wurde bei bc2 leider auch nicht gepatcht. solange da kein review negativ darauf eingehen wird, werden sie auch nichts machen.

dildo4u
2011-10-24, 00:12:18
Battlefield 3 Noshahr Canals

http://www.youtube.com/watch?v=dPofV6xIWEw&hd=1

majortom
2011-10-24, 11:28:22
"Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Versendet mit DHL Identitätsprüfung (Lieferung voraussichtlich: Oktober 26, 2011)."

Kann man denn schon vorab spielen? Nur den SP?

Sven77
2011-10-24, 11:31:15
Sollte möglich sein..

John Williams
2011-10-24, 11:35:41
Seit wann hält sich Amazon nicht mehr an VÖ Termine?
Hab seit 2004, noch nie was eher bekommen. :O

Zatoichi
2011-10-24, 11:37:33
Meine wurde auch noch nicht verschickt. Eventuell sind die Laufzeiten der Post schlechter zu ihm?

John Williams
2011-10-24, 11:42:46
Meine wurde auch noch nicht verschickt. Eventuell sind die Laufzeiten der Post schlechter zu ihm?

Glaub ich nicht, kann mich da an die Star Wars Blu-ray Box erinnern. Habs am ersten Tag der Vorbestellung bestellt. Und DeusExMachina hier aus dem Forum hatte es 3 Tage vor mir, auch er hatte am selben Tag bestellt.

majortom
2011-10-24, 11:46:14
ich denke mal, dass Amazon ab heute die Emails raushauen wird und Ihr auch eine bekommt im Laufe des Tages. Wollte mir das eigentlich selber zum Geb. am Sonntag schenken und nun schon so früh in den Händen halten? Argh...was soll ich bloss tun?!?!

dildo4u
2011-10-24, 11:58:04
BF3 Gameplay - Caspian Border CQ PS3

http://www.youtube.com/watch?v=6KAtGdxtcIY&hd=1

Sven77
2011-10-24, 12:01:01
Hab ich das richtig verstanden das die USK-Version nur deutsch ist? Hab bei amazon.co.uk vorbestellt. Nicht billiger, aber ich will englische Sprachausgabe

Werewolf
2011-10-24, 12:12:52
Welche Konsolenversion ist eigentlich besser?

Neosix
2011-10-24, 12:29:12
Bei der Beta hatte die PS3 die Nase vorne. Auf der Xbox performte die Beta weder gut, noch sah besonders toll aus. Da aber für alle Systeme Day1 patch angekündigt ist. Der das ganze auf den aktuellen Stand bringt, wird man erst danach endgültig was sagen können. Denke aber es wird am Ende auf ein beinah Gleichstand hinauslaufen wie bei BC2.

dildo4u
2011-10-24, 12:29:52
Mit HD Pack für die 360 scheints kaum Unterschiede zu geben aber ein richtigen 1 gegen 1 Test gibt's noch nicht.

John Williams
2011-10-24, 12:34:30
GT Review, allerdings PC Version.
http://www.gametrailers.com/video/pc-review-battlefield-3/722935

drexsack
2011-10-24, 12:39:38
Seit wann hält sich Amazon nicht mehr an VÖ Termine?
Hab seit 2004, noch nie was eher bekommen. :O

In letzter Zeit war amazon eigentlich eher immer zu spät?

Drill
2011-10-24, 12:43:16
GT Review, allerdings PC Version.
http://www.gametrailers.com/video/pc-review-battlefield-3/722935

also ein sp im stil von cod nur in noch schlechter, dafür aber mit guter grafik.
trotzdem werden die pc elitisten den titel feiern.
aber cod als moorhuhn bezeichnen ;)

John Williams
2011-10-24, 12:46:52
Ist der MW3 Soundtrack eigentlich wieder von Hans Zimmer?
Hab mir nämlich geschworen, kein CoD dieses Jahr.

Zatoichi
2011-10-24, 12:47:28
In letzter Zeit war amazon eigentlich eher immer zu spät?

Bei mir schicken sie immer abends vor Release ab und ich habs dann am nächsten Tag. War bei Bats auch so.

@Drill

Ja, genau so schauts aus. Ist zwar schitzo aber was solls.

Sven77
2011-10-24, 12:48:00
Der MP wird eben wieder das Beste auf dem Markt liefern..

nampad
2011-10-24, 12:57:57
Ist der MW3 Soundtrack eigentlich wieder von Hans Zimmer?
Hab mir nämlich geschworen, kein CoD dieses Jahr.

Nein, Brian Tyler (Battle: Los Angeles, The Expendables, Fast Five)

Quelle (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-PC-232918/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Hans-Zimmer-nicht-fuer-den-Soundtrack-verantwortlich-849431/)


Irgendwie lustig. Hat mich bei den beiden BC Teilen nur der MP gereizt, so werde ich dieses mal wohl vorerst nur den SP spielen.

Silentbob
2011-10-24, 13:02:35
Eigentlich wollte ich mal wieder einen MP Titel auf dem PC zocken aber die PS3 Videos haben mich echt überzeugt. Der PC hat zwar grafisch die Nase vorne und 64 Player aaber für mich als "Feierabendgamer" reicht die PS3 Fassung locker aus.

Couchfeeling undso ;)

Sven77
2011-10-24, 13:03:24
Die Konsolen liefern auch den besseren Mehrkanalsound, zumindest wars in der Beta so..

John Williams
2011-10-24, 13:05:39
Meins wurde auch verschickt. Morgen wird dann die Kampagne durchgespielt. 5 Stunden sind ja ein klacks. :)

Silentbob
2011-10-24, 13:09:53
Meins wurde auch verschickt. Morgen wird dann die Kampagne durchgespielt. 5 Stunden sind ja ein klacks. :)


Spielst du auch den MP oder verhöckerst Du das Spiel sofort wieder?

Ab wann gibgt Gamestop die Spiele raus? Habe Vorbestellt. Release ist ja eigentlich erst am Donnerstag oder?

Sven77
2011-10-24, 13:33:29
Der erste ders hat bitte sofort testen ob die USK-Version englische Sprachausgabe mit drauf hat.. danke :)

dildo4u
2011-10-24, 13:43:00
also ein sp im stil von cod nur in noch schlechter, dafür aber mit guter grafik.
trotzdem werden die pc elitisten den titel feiern.
aber cod als moorhuhn bezeichnen ;)
Äh weil jeder PCler weiss das es ein MP Titel ist,Uncharted bekommt seine 95% wegen dem SP warum soll man dann BF3 nicht aufgrund des MP's bewerten?
Würde man den MP bei Uncharted ernsthaft in die Wertung einbeziehen,würde es imo deutliche Abwertungen geben,wenn man ihn z.b gegen den BF MP stellt.
Wer in der MP Beta von Uncharted 3 ist kann das imo nachvollziehen.

John Williams
2011-10-24, 13:43:07
Spielst du auch den MP oder verhöckerst Du das Spiel sofort wieder?

Ab wann gibgt Gamestop die Spiele raus? Habe Vorbestellt. Release ist ja eigentlich erst am Donnerstag oder?

BC2 war der zweite MP den ich 2 Monate gezockt habe. Wenn mein Alter Squad Buddy wieder dabei ist, auf jeden Fall.

Silentbob
2011-10-24, 13:45:23
Na dann lasst uns mal nen 3DC Squad gründen. Sven ist wohl auch dabei?

John Williams
2011-10-24, 13:55:37
Gerne, bin übrigens Vollblut Sani. Meine oberste Priorität ist es meine Kameraden zu heilen und wiederzubeleben, selbst wenn ich dabei drauf gehe. :)

xxxgamerxxx
2011-10-24, 13:57:29
Sieht teilweise schon fantastisch und referenzverdächtig aus, teilweise aber auch wie eine Mod zu BC2. Kann aber auch an den Videos liegen. Amazon verschickt ja leider erst am 27. :-(

Silentbob
2011-10-24, 14:02:13
Gerne, bin übrigens Vollblut Sani. Meine oberste Priorität ist es meine Kameraden zu heilen und wiederzubeleben, selbst wenn ich dabei drauf gehe. :)


Bravo, so Leute brauchen wir ;)

Neosix
2011-10-24, 14:07:14
Jaja John... der "Sani" ist aber gleichzeitig ein assault Soldat... wers glaubt das es dir "nur" ums heilen geht... Das sind Kugel die du verschießt, keine Spritzen :wink:

John Williams
2011-10-24, 14:10:41
Natürlich baller ich auch wenns grad nix zu heilen gibt. ;)

Sven77
2011-10-24, 14:18:25
Jo, bin dabei.. brauch aber noch ein Headset..

NiCoSt
2011-10-24, 14:30:49
Meins wurde auch verschickt. Morgen wird dann die Kampagne durchgespielt. 5 Stunden sind ja ein klacks. :)

5 stunden? hieß es nicht BF3 hat einen 12h SP???

wollte mir das spiel evtl. gerade deswegen holen :( bin kein MP-Zocker....