PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone Event 04.10.11


Seiten : [1] 2 3 4

Die_Allianz
2011-09-27, 18:01:25
Hi,

heute hat Apple die Einladungen rausgeschickt:
http://cdn.macrumors.com/article-new/2011/09/oct4_invite_feature.jpg

Vielleicht gibt es ein neues iPhone5, vielleicht nur ein iPhone4S mit internen Updates

Es wird über Sprachsteuerung gemunkelt, LTE und NFC scheinen vom Tisch zu sein. Überraschungen garantiert

Start sollte in D um 19:00 Uhr sein, wenn ich das richtig gerechnet habe

Godmode
2011-09-27, 18:35:34
Bin gespannt, weil bis jetzt war jede Sprachsteuerung schlecht.

LovesuckZ
2011-09-27, 18:40:33
Freu mich, auch wenn mein Vertrag noch bis zum Juni 2012 läuft.

Hydrogen_Snake
2011-09-27, 18:46:35
Naja ist es denn schon sicher? Also das es sich dabei um ein iPhone handelt? Ich hoffe zwar darauf, weil mich wirklich interessiert was Designtechnisch geändert wurde, allerdings ist Herbst doch eher iPod Monat oder?

LovesuckZ
2011-09-27, 18:48:10
Wenn sie jetzt kein neues iPhone vorstellen, dann wird es dieses Jahr auch kein neues geben. Wir sind jetzt schon 1 Jahr nach dem 4er.

deekey777
2011-09-27, 18:49:23
Wir haben doch noch iOS 5.

TheGamer
2011-09-27, 18:51:01
Naja ist es denn schon sicher? Also das es sich dabei um ein iPhone handelt? Ich hoffe zwar darauf, weil mich wirklich interessiert was Designtechnisch geändert wurde, allerdings ist Herbst doch eher iPod Monat oder?

Das Icon der Telefon-App auf der offiziellen Einladung ist vermutlich nur ein Fehler.

:rolleyes:

flagg@3D
2011-09-27, 18:54:12
Zumindest stand auf der Einladung:

"Let's talk iPhone"

TheGamer
2011-09-27, 19:06:29
Zumindest stand auf der Einladung:

"Let's talk iPhone"

Dass auch noch ja ;)

Hydrogen_Snake
2011-09-27, 19:10:52
Das Icon der Telefon-App auf der offiziellen Einladung ist vermutlich nur ein Fehler.

:rolleyes:

UUUiiiii. iOS Icons... :rolleyes:

Lets talk iPhone ist nun wirklich aussagekräftiger... aber allerdings kein Garant dafür das es um mehr als die Evolution von iOS (und damit genrell iPhone) geht.

Just sayin...

TheGamer
2011-09-27, 20:37:31
UUUiiiii. iOS Icons... :rolleyes:

Lets talk iPhone ist nun wirklich aussagekräftiger... aber allerdings kein Garant dafür das es um mehr als die Evolution von iOS (und damit genrell iPhone) geht.

Just sayin...

Auch wenn da in keinem Wort iPhone stehen wuerde ginge es trotzdem sicher um das iPhone. Eben wegen dem Icon. Sonst waere es nicht da bei Apple ;)

Mr.Freemind
2011-09-30, 10:37:37
Giga hat aus den bisher bekannten Cad-Grafiken einen Design-Prototypen erstellt.

Klick (http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/)

Ailuros
2011-09-30, 10:57:24
Das einzige was ich persoenlich aus technischer Neugierde gerne wissen wuerde ist ob das Ding einen 45 oder 32nm A5 haben wird, was aber auch hoechstwahrscheinlich bei dem Event nicht angegeben wird.

James Ryan
2011-09-30, 11:37:50
Giga hat aus den bisher bekannten Cad-Grafiken einen Design-Prototypen erstellt.

Klick (http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/)

Jetzt wissen wir, wie es garantiert nicht aussehen wird. ;D

MfG :cool:

Eco
2011-09-30, 12:55:05
Ich find den Design-Prototypen nicht so unrealistisch. Hoffentlich bewahrheitet sich der 4"-Screen. Dann fällt mir die Entscheidung zwischen neuem iPhone und Nexus Prime/Galaxy S3 nicht leicht. ;)

Hydrogen_Snake
2011-09-30, 12:57:48
Ich würde ja lachen wenn Google auf den Exynos aus dem SGS2 setzt. Im Endeffekt erwarte ich nichts anderes im neuen iPhone. Das gilt auch für den RAM. Alles unter 1GB wäre echt lächerlich.

Wobei der Exynos doch keinen PowerVR hat sondern irgendwas anderes oder?

Ailuros
2011-09-30, 13:58:32
Ich würde ja lachen wenn Google auf den Exynos aus dem SGS2 setzt. Im Endeffekt erwarte ich nichts anderes im neuen iPhone. Das gilt auch für den RAM. Alles unter 1GB wäre echt lächerlich.

Ice Cream Sandwich hat zumindest fuer smartphones OMAP4 als Referenz-Platform. Sonst duerfte das iPhone5 einen A5 SoC haben wie im iPad2.

Wobei der Exynos doch keinen PowerVR hat sondern irgendwas anderes oder?

Exynos hat ARM Mali400MP4 GPU IP; ARM verkauft nicht nur CPU IP.

James Ryan
2011-09-30, 15:59:58
Die Keilform mit 4 Zoll scheint doch zu stimmen:
m.areamobile.de/n/19875
Also scheint der Giga-Dummy doch nicht zu weit weg vom echten Design zu sein.

MfG

deekey777
2011-09-30, 18:41:51
Wenn sie jetzt kein neues iPhone vorstellen, dann wird es dieses Jahr auch kein neues geben. Wir sind jetzt schon 1 Jahr nach dem 4er.

Viele Gerüchte sagen, dass es iPhone 4S sein wird, auch wenn einige Bilder Zubehör für ein iPhone 5 zeigen (aber nicht von Apple).

Aber ein iPhone mit A5 und 1 GHz und einem GB RAM finde ich heftig, 8 MP Kamera... Beim 3GS war es auch nicht viel anders: Es war ein Speedupdate (allein das Mehr an RAM im Vergleich zum 3G war schon genial).

DarkFox
2011-09-30, 19:03:06
Ich frag mich, was an echten Innovationen kommen wird. Da sonst ja immer gesagt wird, iOS sei schon schnell/flüssig genug, dürften die üblichen Hardwareupgrades ja nur die Nerds interessieren und der breiten Masse egal sein.
Sind einige eingesparte Millimeter, ein größeres, aber qualitativ gleich gutes Display und ein neues Design wirklich ein Kaufgrund? Oder wird iOS 5 das große Zugpferd?

Hydrogen_Snake
2011-09-30, 19:20:02
Natürlich iOS5. Cloudkram dabei etc.

Die_Allianz
2011-09-30, 19:36:42
OMG Gizmodo haben schon wieder das erste Review des neuen iPhone, 5!

http://gizmodo.com/5844836/why-wait-the-worlds-first-iphone-5-review

:ufinger:

DarkFox
2011-09-30, 20:26:19
OMG Gizmodo haben schon wieder das erste Review des neuen iPhone, 5!

http://gizmodo.com/5844836/why-wait-the-worlds-first-iphone-5-review

:ufinger:
Genial. Sehr gut getroffen.

Natürlich iOS5. Cloudkram dabei etc.
Da holen sie doch auch nur auf Android/Google auf. Für Leute im schönen iTunes-Garten nicht schlecht, aber nichts neues oder irgendwie ansprechendes für "Außenstehende".

Hydrogen_Snake
2011-09-30, 21:12:26
Außenstehende wie... dich? Ansonsten gibt es NEU, BESSER, SCHNELLER etc. für außenstehende... so wie es schon seit Jahren der Fall ist, sonst würden die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen.

Ailuros
2011-10-01, 22:56:54
A5 stimmt und die Aufloesung hat sich nicht veraendert.

Adam D.
2011-10-02, 00:13:15
A5 stimmt und die Aufloesung hat sich nicht veraendert.
Ich hatte es befürchtet, obwohl das Retina-Display auch im Herbst 2011 immer noch absolut top ist :redface:

Ailuros
2011-10-02, 00:19:39
Ich hatte es befürchtet, obwohl das Retina-Display auch im Herbst 2011 immer noch absolut top ist :redface:

Man kann es allen Verbrauchern so oder so nie recht machen. Wie dem auch sei ein Handy so gross wie der Schuh eines Erwachsenen ist in meinem Buch nicht unbedingt praktisch.

Die Bildflaeche im Vergleich zum iPhone4 koennte noch um einen kleinen Schnitt wachsen, aber nicht besonders viel.

Natuerlich ganz im Gegenteil zu tablets wo 1024*768 ueber 10" Bildschirme laecherlich wenig ist ;)

Matrix316
2011-10-02, 12:30:05
Die Auflösung ist ja eigentlich auch gut, nur die 3,5 Zoll sind halt heute zu wenig. 7 Zoll muss auch nicht sein, aber 4 wären schon gut. Oder zumindest 3,7.

Dass man wegen der guten Auflösung auf 3 Zoll genug sieht ist ja klar, aber a) ist alles dann ein wenig kleiner und b) muss man ja auch gerade beim Browsen auf dem Bildschirm "touchen" und da ist es IMO doch besser, wenn alles ein wenig größer ist.

THUNDERDOMER
2011-10-02, 13:15:59
Mehr als 3,5 Zoll ist alles viel zu groß für mich. Meine Schmerzgrenze liegen max 3,5 Zoll. Je kleiner, desto besser, für mich schon.

Mir ist es eh wichtiger, dass mein Smartphone Emails versenden kann, Messegner und Kalender organisieren... da ist mir wurscht ob Telefon NFC kann, Dualcore besitzen oder Retina-Display hat. Und auch nicht zu groß wie das Klotz. Meine Aktuelle hat 2.8 Zoll und 640x480 aufgelöst und ich kann das kein Pixel erkennen wie das Retina. :rolleyes:

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie das iPhone 5 aussieht. :biggrin:

Matrix316
2011-10-02, 13:25:00
Mehr als 3,5 Zoll ist alles viel zu groß für mich. Meine Schmerzgrenze liegen max 3,5 Zoll. Je kleiner, desto besser, für mich schon.

Mir ist es eh wichtiger, dass mein Smartphone Emails versenden kann, Messegner und Kalender organisieren... da ist mir wurscht ob Telefon NFC kann, Dualcore besitzen oder Retina-Display hat. Und auch nicht zu groß wie das Klotz. Meine Aktuelle hat 2.8 Zoll und 640x480 aufgelöst und ich kann das kein Pixel erkennen wie das Retina. :rolleyes:
Das Nokia E6 ist ja auch nicht schlecht für Business Anwendungen, aber wenn man auch ins Internet will, mal Videos anschaut oder Angry Birds spielen will, dann ist ein größeres Display schon besser.

Chris2CB
2011-10-02, 13:33:11
Mehr als 3,5 Zoll ist alles viel zu groß für mich. Meine Schmerzgrenze liegen max 3,5 Zoll. Je kleiner, desto besser, für mich schon.

Mir ist es eh wichtiger, dass mein Smartphone Emails versenden kann, Messegner und Kalender organisieren... da ist mir wurscht ob Telefon NFC kann, Dualcore besitzen oder Retina-Display hat. Und auch nicht zu groß wie das Klotz. :rolleyes:

Ist der 3,5 Zoll Bildschirm zu groß oder die Maße vom Handy gesamt? Allerdings fällst du eh aus der Zielgruppe raus, aber dafür gibts unterschiedliche Hersteller/Modelle.

Die guten News wegen dem besseren Akku, lassen auch hoffen das mehr Bildfläche bei gleicher Laufzeit möglich ist :)

THUNDERDOMER
2011-10-02, 13:42:07
Das Nokia E6 ist ja auch nicht schlecht für Business Anwendungen, aber wenn man auch ins Internet will, mal Videos anschaut oder Angry Birds spielen will, dann ist ein größeres Display schon besser.


Angry Birds ist der größte Schrott was es gibt. Jo, aber was nützt es denn, wenn Akku leer verspielt wurde und nicht mehr erreichbar wird? Okay, es gibt solche Zielgruppe, die gerne mit dem Smartphone alles macht und spielt.

Hatte ich mal öfters erlebt mit meinem ehemalige iPhone 3G. ;)

Ins Internet gehe ich auch, aber nur News und Foren lesen. Ach es ist genug mit dem Diskussion, es geht ja um iPhone 5 Event am 4. Okt. ;)

Grivel
2011-10-02, 13:47:07
Das Nokia E6 ist ja auch nicht schlecht für Business Anwendungen, aber wenn man auch ins Internet will, mal Videos anschaut oder Angry Birds spielen will, dann ist ein größeres Display schon besser.
Besser vielleicht schon, aber noch lange nicht gut und von daher reichen 2,8" dicke aus.
Gerade die Punkte die du aufzählst reichen mir persönlich locker bei einer Grösse von 2,8"

4" ist definitv zu gross. 3,5" Grenze für mich von zu Gross.

sth
2011-10-02, 14:05:02
Für mich gibt es (aus Entwicklersicht) eigentlich nur eine Sache, die ich unbedingt im nächsten iPhone sehen möchte: Den PowerVR SGX543MP2 aus dem iPad 2. :biggrin:



Auch wenn im Moment alle Zeichen darauf hindeuten: 16 Monate nach dem iPhone4 ein designgleiches Telefon herauszubringen fände ich schon etwas schwach. Und das nicht einfach des Neuheits-Faktors wegen, sondern weil sich meiner Ansicht nach langsam abzeichnet, dass der "sweet-spot" für Handy-Displays etwas über den bisher von Apple genutzten 3.5" liegt. Ich denke auch nicht, dass es die 4.5" des Galaxy Note sind (ich glaube das ist vielen Leuten schon zu groß), aber irgendwo dazwischen wird sich die Masse der Smartphones wohl einpendeln in den nächsten Jahren.

Vermutlich wartet Apple hier noch ab, um unnötiges Experimentieren zu vermeiden. Jede neu hinzukommende Auflösung erfordert zusätzlichen Aufwand für die Entwickler und zuviel Fragmentierung macht die Plattform weniger attraktiv.
Einfach nur die Displaygröße zu ändern bei gleicher Auflösung ist auch nur in einem bestimmten Größenbereich sinnvoll.

Eine andere Variante die ich gerne sehen würde, wäre einfach ein kompakteres Gehäuse um ein 3.5"-Display. Man stelle sich z.B. ein iPhone4 reduziert auf die Dicke des umlaufenden Metallbandes vor, ggf. noch mit etwas zusätzlich eingesparter Fläche rund um das Display. Problem hier (und auch bezüglich des angeblichen Wedge-Shape-iPhone) ist wohl die Tatsache, dass es keine brauchbaren Kameramodule in dieser Größe gibt. Das gemunkelte Sony 8mp Kameramodul (IMX105PQ) ist zum Beispiel allein schon knapp 6mm dick.



Naja, ich bin mal gespannt. Ich denke wir werden am Dienstag tatsächlich nur ein "iPhone 4S" mit A5-CPU und 8mp Kamera sehen. Bis vor kurzem hätte ich zwar fest auf ein iPhone 5 mit neuem Design getippt, aber die derzeitige Faktenlage (speziell die letzte iTunes beta) spricht nunmal dagegen. Überraschungen aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Neosix
2011-10-02, 14:20:19
An der Diskussion sieht man doch, das Apple nicht ewig alle glücklich machen kann, entweder ist es den einen zu groß, den anderen zu klein. Und die dritten springen gleich aus dem Fenster wenn sich an deren 3,5" auch nur 1mm was ändert. Frage mich ob Apple irgend wann mehrere Modelle pro Generation raus bringt.

Matrix316
2011-10-02, 14:24:29
Besser vielleicht schon, aber noch lange nicht gut und von daher reichen 2,8" dicke aus.
Gerade die Punkte die du aufzählst reichen mir persönlich locker bei einer Grösse von 2,8"

4" ist definitv zu gross. 3,5" Grenze für mich von zu Gross.
Warum eigentlich? Das Galaxy S 9000 passt doch in jede Hosentasche.

Die_Allianz
2011-10-02, 14:26:27
3,8", gleiche Auflösung, 30% mehr Akkuleistung, gleiche Abmessungen wie iPhone4, Notification-LED, Alu-Unibody + curved Glasdisplay
Alle wären glücklich

THUNDERDOMER
2011-10-02, 14:58:34
Warum eigentlich? Das Galaxy S 9000 passt doch in jede Hosentasche.


Zum telefonieren ist viel zu groß. Auf dauer unergonomisch. Ich telefoniere zwar nie, aber Handhabung ist mir zu groß.

Grivel
2011-10-02, 15:53:50
Warum eigentlich? Das Galaxy S 9000 passt doch in jede Hosentasche.
Nein tut es nicht. Es passt in die meisten Hosentaschen. Nicht in jede.

An der Diskussion sieht man doch, das Apple nicht ewig alle glücklich machen kann, entweder ist es den einen zu groß, den anderen zu klein. Und die dritten springen gleich aus dem Fenster wenn sich an deren 3,5" auch nur 1mm was ändert. Frage mich ob Apple irgend wann mehrere Modelle pro Generation raus bringt.
Das müssen sie wohl oder übel machen.

MSABK
2011-10-02, 16:13:48
Ich hoffe es wird noch flacher und hat ein 3,7" Display.

=Floi=
2011-10-02, 16:20:20
1024x768 bei gleicher ppi wäre geil.

Heelix01
2011-10-02, 16:37:09
Warum eigentlich? Das Galaxy S 9000 passt doch in jede Hosentasche.

Hängt wohl massiv von der Hose ab oder meinst du nicht ? ;) .

Ailuros
2011-10-02, 17:38:17
Für mich gibt es (aus Entwicklersicht) eigentlich nur eine Sache, die ich unbedingt im nächsten iPhone sehen möchte: Den PowerVR SGX543MP2 aus dem iPad 2. :biggrin:

Sonst wuerde wohl auch keiner direkt oder indirekt "A5" als SoC angeben.

Insgesamt wird die Konkurrenz innerhalb 2012 schon ziemlich nahe an die Leistung des iPhone5 kommen (schaetzungsweise bis zu 70-80% vom MP2), aber Apple interessiert sich eigentlich auch mehr um die iPad 3D Leistung als die beim iPhone. Hauptsaechlich wegen den groesseren und skalierenden Aufloesungen. Aus Entwicklersicht wird es wohl doch ein paar angenehmere Ueberraschungen im iPad3 geben die ich selber nicht erwartet haette.

Matrix316
2011-10-02, 18:51:39
Hängt wohl massiv von der Hose ab oder meinst du nicht ? ;) .
Bei einer normalen Jeans Hose habe ich kein Problem. Und wenn die Hose keine Taschen hat, nützt auch das kleinste Handy nichts. ;)

Wa sich gerne wissen würde, ob man es bei der kantigen Version mit Alurand lässt oder ob man es wieder etwas runder wie beim iPad macht.

Matrix316
2011-10-02, 21:35:51
Zum telefonieren ist viel zu groß. Auf dauer unergonomisch. Ich telefoniere zwar nie, aber Handhabung ist mir zu groß.
Also ein echter Telefonhörer ist größer und da beschwert sich keiner, dass es zu groß wäre. Ist es nicht sogar komfortabler, wenn es etwas größer ist?

Ach ja, und wenn bei meinem der Akku leer ist - was durch die scheiß Bugs durchaus schneller passieren kann als einem lieb ist - hab ich immer noch mein altes E71 dabei. ;)

Btw. was man so an Gerüchten liest, könnte das neue iPhone tatsächlich wieder einen Metallrücken bekommen. iPad in klein hätte auch was. ;)

xL|Sonic
2011-10-02, 22:49:46
Nur einen Telefonhörer hast du nicht die ganze Zeit dabei. Trag doch mal deinen Telefonhörer einen ganzen Tag durch die Gegend. Da wirste nicht viel Freude dran haben. Ich find das iPhone in der jetzigen Größe eigentlich ideal und viel größer will ich es ehrlich gesagt auch nicht haben.

Heelix01
2011-10-03, 00:40:48
Größe ist so nen Ding, verwendet man das smartphone zum dauerhaften surfen ( Sofa, bahn buss what ever ) wäre mir das iPhone wohl auch zu klein.
Hat man nen tablet oder "MBA" oder andere ultrabooks ist iPhone 4 größe wohl ziemlich optimal.

Es hat halt jeder seine Vorlieben / Verwendungszweck, daher ist es immer ganz lustig wenn Leute versuchen andere mit anderen vorraussetzungen von "ihrer" Meinung zu überzeugen :) .

Ailuros
2011-10-03, 09:01:26
Größe ist so nen Ding, verwendet man das smartphone zum dauerhaften surfen ( Sofa, bahn buss what ever ) wäre mir das iPhone wohl auch zu klein.
Hat man nen tablet oder "MBA" oder andere ultrabooks ist iPhone 4 größe wohl ziemlich optimal.

Zweifellos ist fuer browsing ein >4" smart-phone besser, aber fundamental aendert sich im Vergleich zu einem jeglichen tablet =/>7" eigentlich nichts.

Es hat halt jeder seine Vorlieben / Verwendungszweck, daher ist es immer ganz lustig wenn Leute versuchen andere mit anderen vorraussetzungen von "ihrer" Meinung zu überzeugen :) .

Ich sehe bis jetzt keine Versuche jemand ueber A oder B zu ueberzeugen. Eben weil Verbraucher verschiedene Verwendungszwecke haben, versuchen diverse Hersteller mit einer groesseren Vielfalt von Angeboten diese zu decken.

Matrix316
2011-10-03, 11:17:10
Nur einen Telefonhörer hast du nicht die ganze Zeit dabei. Trag doch mal deinen Telefonhörer einen ganzen Tag durch die Gegend. Da wirste nicht viel Freude dran haben. Ich find das iPhone in der jetzigen Größe eigentlich ideal und viel größer will ich es ehrlich gesagt auch nicht haben.
Hmmm, aber ist für das Rumtragen nicht auch das Gewicht interessanter als die Größe? Das iPhone 4 wiegt z.B. 20 Gramm mehr als das Galaxy S - und das S2 ist sogar noch minimal leichter. Die Glaxys haben zwar eine größere Fläche, aber merken wirst du eher das iPhone 4! =)

THUNDERDOMER
2011-10-03, 11:23:16
Hmmm, aber ist für das Rumtragen nicht auch das Gewicht interessanter als die Größe? Das iPhone 4 wiegt z.B. 20 Gramm mehr als das Galaxy S - und das S2 ist sogar noch minimal leichter. Die Glaxys haben zwar eine größere Fläche, aber merken wirst du eher das iPhone 4! =)

Galaxy S/S2 hat ja auch sehr viel Plastik und dünner als iPhone 4. Darunter leidet Galaxy S/S2 auch die Akkuleistung. ;)

Daher ist Galaxy leichter als iPhone 4. :biggrin:

sth
2011-10-03, 12:11:30
Sonst wuerde wohl auch keiner direkt oder indirekt "A5" als SoC angeben.
Das ist schon richtig. Ggf. auch mit mehr RAM (wenn man den Gerüchten glauben darf) und/oder etwas verändertem Takt.
Allerdings vereint der A5 ja viele Komponenten in sich, und davon interessiert mich die GPU-Komponente noch mehr als die CPU (wenn auch der Schritt auf DualCore ein sehr wichtiger ist).

Apple interessiert sich eigentlich auch mehr um die iPad 3D Leistung als die beim iPhone. Hauptsaechlich wegen den groesseren und skalierenden Aufloesungen.
Im Moment ist der Auflösungsunterschied zwischen iPhone und iPad kleiner als 30%. Das iPhone4 bekam dafür leicht geringere Taktraten, so dass unter'm Strich die Performance ziemlich ähnlich war. Ich würde vermuten, dass sie bei der nächsten Generation wieder so verfahren (aus Stromspargründen).

Aus Entwicklersicht wird es wohl doch ein paar angenehmere Ueberraschungen im iPad3 geben die ich selber nicht erwartet haette.
Nur leider auch alles noch Spekulatius. Cortex A15 in 28nm, HiDPI display (2048x1536), PowerVR GPU in größerer Konfiguration (MP4/8)? Wird sicherlich alles irgendwann kommen, nur wird Apple nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen, denn sie leben nunmal vom Hardwareverkauf.

Das HiDPI-Display ist denke ich unausweichlich, denn die Panels gibt es mittlerweile und es ist auch ein Bereich, in dem Apple typischerweise vorne mitspielen will.

Heelix01
2011-10-03, 12:37:02
Galaxy S/S2 hat ja auch sehr viel Plastik und dünner als iPhone 4.

Was nur die halbe Wahrheit ist. an der dünnsten stelle ist das S2 dünner stimmt, nicht umsonst wurde Samsung das bewerben des S2 als dünnstes Smartphone verboten, eben weil es nicht überall gleich dick ist *g .

xL|Sonic
2011-10-03, 14:40:51
Hmmm, aber ist für das Rumtragen nicht auch das Gewicht interessanter als die Größe? Das iPhone 4 wiegt z.B. 20 Gramm mehr als das Galaxy S - und das S2 ist sogar noch minimal leichter. Die Glaxys haben zwar eine größere Fläche, aber merken wirst du eher das iPhone 4! =)

Gewicht ist auch nicht verkehrt, aber ich mag es auch nicht, wenn sich in der Hosentasche ein riesen Telefon abzeichnet.

Matrix316
2011-10-03, 16:16:09
Naja, so winzig ist das iPhone 4 ja auch wieder nicht. Über und unterhalb des Displays ist ja noch ziemlich viel Gehäuse.

xL|Sonic
2011-10-03, 19:30:05
Deswegen sag ich ja, dass es nicht größer sein sollte.

basti333
2011-10-03, 21:38:35
Das neuste Gerücht.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1238426
:D

Frozone
2011-10-03, 21:48:33
Naja, so winzig ist das iPhone 4 ja auch wieder nicht. Über und unterhalb des Displays ist ja noch ziemlich viel Gehäuse.
Genau! Nicht das iPhone grösser machen, sondern den das Gehäuse ums Display kleiner.

Hardwarekaeufer
2011-10-03, 22:05:02
Sprachsteuerung ? Ich hatte 2005 auf meinem Tmobile MDA eine Sprachsteuerung von Microsoft. Irgendwo kostenlos aus dem Internet geladen, installiert und sie funktionierte wunderbar und komfortabel.
Konnte adhoc jeden Kontakt aufrufen, mir Infos vorlesen lassen, konnte eine Telefonnummer vorsagen ( die wirklich jedesmal korrekt verstanden wurde ) etc.

ist ja eine RIESEN Innovation von Apple.

Die einzige Innovation sollte man im Hinterkopf behalten: IN zukunft gehen 50% des Kaufpreises direkt an die Rechtsabteilung von Apple.

Blediator16
2011-10-03, 22:39:11
Sprachsteuerung ist doch nur Spielzeug. Ich kann auf meinem Android auch meine Sms sprechen. Es geht aber auch nur, wenn es nicht nicht zu laut ist und das kommt sehr selten vor. Von daher glaube ich absolut nicht, dass Apple ein Allheilmittel für die Sprachsteuerung erfunden hat, auch wenn man eine Firma dafür eingekauft hat.

Matrix316
2011-10-03, 23:14:19
Genau! Nicht das iPhone grösser machen, sondern den das Gehäuse ums Display kleiner.
Lustigerweise hat z.B. das Motorola Defy ein kleineres Gehäuse und ein größeres Display.

Was ich mir ja am meisten erhoffe ist, dass das iPhone 4 vielleicht endlich billiger wird. ;) Ich meine, das kostet neu immer noch 560 Euro, obwohl man für das Geld fast 1 1/2 Galaxy S2 bekommt. ;)

James Ryan
2011-10-04, 07:04:43
Sprachsteuerung ist doch nur Spielzeug. Ich kann auf meinem Android auch meine Sms sprechen. Es geht aber auch nur, wenn es nicht nicht zu laut ist und das kommt sehr selten vor. Von daher glaube ich absolut nicht, dass Apple ein Allheilmittel für die Sprachsteuerung erfunden hat, auch wenn man eine Firma dafür eingekauft hat.

Sprachsteuerung ist doch nicht alltagstauglich:
Man stelle sich vor, jeder in der Öffentlichkeit würde die SMSen einsprechen... was für ein heilloses Gequatsche, das niemand hören will.
Habe ehrlich gesagt auch nie den Sinn von Sprachsteuerung verstanden, außer eventuell im Navi.

MfG :cool:

Ailuros
2011-10-04, 08:45:01
Das ist schon richtig. Ggf. auch mit mehr RAM (wenn man den Gerüchten glauben darf) und/oder etwas verändertem Takt.
Allerdings vereint der A5 ja viele Komponenten in sich, und davon interessiert mich die GPU-Komponente noch mehr als die CPU (wenn auch der Schritt auf DualCore ein sehr wichtiger ist).

Der Takt koennte auf Papier gleich sein, jedoch mit konservartirerem power-gating ;)


Im Moment ist der Auflösungsunterschied zwischen iPhone und iPad kleiner als 30%. Das iPhone4 bekam dafür leicht geringere Taktraten, so dass unter'm Strich die Performance ziemlich ähnlich war. Ich würde vermuten, dass sie bei der nächsten Generation wieder so verfahren (aus Stromspargründen).

iPhone5 und iPad3 basieren nicht auf dem gleichen SoC und das zweite wird in Aufloesung (wie schon seit langem erwartet) explodieren.


Nur leider auch alles noch Spekulatius. Cortex A15 in 28nm, HiDPI display (2048x1536), PowerVR GPU in größerer Konfiguration (MP4/8)? Wird sicherlich alles irgendwann kommen, nur wird Apple nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen, denn sie leben nunmal vom Hardwareverkauf.

iPad3 duerfte immer noch Samsung 32nm sein; noch unbekannte Anzahl und Art von CPUs aber bei der GPU bist Du bei der konservativeren These naeher an der Realitaet. Samsung 32nm erlaubt uebrigens auch ca. 50% mehr Takt ohne den Stromverbrauch gross zu beinflussen.

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 11:32:23
angeblich soll es wirklich ein iphone 5 mit 4" werden und das 4s... welches auch günstiger zu kaufen sein wird...
http://r.phonedog.com/shared/images/2011/10/169733-iphone5cblisting.jpg

http://www.razorianfly.com/wp-content/uploads/iphone4soncincysite.jpg

sth
2011-10-04, 12:10:32
Die Carrier schreiben momentan alle was sie wollen scheint es. Ich glaube außer den offiziellen Launch-Partnern weiß aber niemand etwas.


Der Takt koennte auf Papier gleich sein, jedoch mit konservartirerem power-gating ;)
Irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen. Mir wurscht solange iPad 2 und iPhone 5 in etwa das gleiche Performance-Target abgeben.


iPhone5 und iPad3 basieren nicht auf dem gleichen SoC und das zweite wird in Aufloesung (wie schon seit langem erwartet) explodieren.
Gut, das ist klar. iPad 3 wird die nächste Generation (A6) einläuten. Diesbezüglich ist Apple schon ziemlich berechenbar.


iPad3 duerfte immer noch Samsung 32nm sein; noch unbekannte Anzahl und Art von CPUs aber bei der GPU bist Du bei der konservativeren These naeher an der Realitaet. Samsung 32nm erlaubt uebrigens auch ca. 50% mehr Takt ohne den Stromverbrauch gross zu beinflussen.
Für die GPU gibt's viele Optionen (Apple soll ja auch schon einen Deal über den Rogue/RGX abgeschlossen haben), aber wie gesagt: Sie werden sicher nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen.

Nightspider
2011-10-04, 12:11:08
Was meint ihr ob es beim iPad 3 dann auch 2 Versionen geben wird? Einmal mit hochauflösendem Display und LTE und einmal eine billige Variante?

Apple werden jetzt nicht zuletzt auch durch Samsung und Amazon Marktanteile abgegraben, durch günstigere Modelle die den alten Apple Modelle techn. überlegen sind.

Gibt es Infos ob man den A5 auf 32nm geshrinkt hat, wenn dieser sogar im billigen iPhone 4S verbaut sein sollte?

Falls er schon 32nm kommt würde ja auch nichts dagegen sprechen, das dieser mit höheren Taktraten mit bis zu 1,5Ghz ausgeliefert wird.


iPad3 duerfte immer noch Samsung 32nm sein; noch unbekannte Anzahl und Art von CPUs aber bei der GPU bist Du bei der konservativeren These naeher an der Realitaet. Samsung 32nm erlaubt uebrigens auch ca. 50% mehr Takt ohne den Stromverbrauch gross zu beinflussen.

Falls sich der iPad 3 Chip alias Apple A6 kaum vom A5 unterscheidet müsste Apple aber schon deutlich höhere Taktraten liefern als "nur" 1,5 Ghz.

Von Samsung erwarte ich im 2.H 2012 mind. 2Ghz oder QuadCore mit >1,8Ghz.

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 12:27:12
2. H 2012 QuadCore in richtung 2 Ghz? Wann wollen die Herren denn wenigstens anfangen vernünftigen DC Support zu bieten?

sth
2011-10-04, 13:01:42
Apple wird sicher nicht gleich alles in höhere Taktraten oder Quadcore investieren nur um erster zu sein. Ich denke eher, dass sie den Technologiesprung auch nutzen werden um sich in Sachen Akkulaufzeit weiter abzusetzen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass zukünftig das iPad solche Neuerungen zuerst bekommt (also z.B. eine Modellgeneration früher) und/oder das iPhone zukünftig eine hardwäremäßig abgespeckte Version des jeweils aktuellen SoC verpasst kriegt. Wenn das HiDPI-Display beim iPad kommt werden die Anforderungen der Geräte ziemlich weit auseinanderdriften, ganz abgesehen davon, dass die größere Bildfläche ohnehin komplexere Anwendungen zulässt.

robbitop
2011-10-04, 13:53:44
A15 und Rogue wird man im A6 wohl noch nicht sehen. A15 Dualcore & 2 GHz+ (und damit endlich braucbare Tabletleistung!!) erwarte ich frühestens 2013 im A7 (iPad 4 / iPhone 7). Ob Rogue dann auch schon da sein wird - fraglich.

Ich hoffe, IMG bekommt mit Rogue ihre Treiber in den Griff! Damit meine ich genauso aggressive Treiberoptimierungen, wie man sie von NVIDIA im Dektop- und mittlerweile auch im SoC-Bereich kennt. Ansonsten wird IMG mittelfristig ihre Spitzenposition verlieren.

MiamiNice
2011-10-04, 14:01:11
Möp, schon wieder nur 32GB Speicher ... Ich könnt echt brechen warum keine 128GB oder besser 256GB :mad:

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 14:02:29
Möp, schon wieder nur 32GB Speicher ... Ich könnt echt brechen warum keine 128GB oder besser 256GB :mad:

Zahlst du dann die 1200 Euro und gehst damit im Apple Hater Thread stiften oder wozu?

MiamiNice
2011-10-04, 14:06:41
Ich will endlich meine USB Sticks loswerden. Meine iTunes Lib ist knappe 100GB gross und ich trage ich immer 2 8GB Sticks zwischen Arbeit und Home hin und her. Das ganze könnte ich mir sparen wen mein iPhone mehr Speicher hätte. Ausserdem ist es einfach bequemer das ganze per W-Lan zu machen anstatt immer nach den Sticks zu kramen und die in den USB Port zu stecken.
128GB hätte ich mir echt gewünscht, 256GB wären geiler Luxus.

robbitop
2011-10-04, 14:06:59
Ich würde mich wundern, wenn diesmal nicht wenigstens eine 64 GiB - Variante dabei wäre... IMO sind 16 GiB zwar ok aber nicht mehr zeitgemäß. Damit 32 GiB erschwinglich sind, muss es eine 64 GiB - Version.

sth
2011-10-04, 14:22:42
Möp, schon wieder nur 32GB Speicher ... Ich könnt echt brechen warum keine 128GB oder besser 256GB :mad:
Vodafone listet zumindest eine 64gb-Variante.

YfOrU
2011-10-04, 14:39:15
Ich will endlich meine USB Sticks loswerden. Meine iTunes Lib ist knappe 100GB gross und ich trage ich immer 2 8GB Sticks zwischen Arbeit und Home hin und her. Das ganze könnte ich mir sparen wen mein iPhone mehr Speicher hätte. Ausserdem ist es einfach bequemer das ganze per W-Lan zu machen anstatt immer nach den Sticks zu kramen und die in den USB Port zu stecken.
128GB hätte ich mir echt gewünscht, 256GB wären geiler Luxus.

Ein (über)großer dedizierter Speicher auf mobilen Geräten wird in naher Zukunft überflüssig und dementsprechend wird die Speichermenge in Zukunft großteils stagnieren bzw. bei günstigeren Produkten zurückgehen. Gleichzeitig wird sich die Priorität hin zu schnelleren Flash Speicher verlagern um der steigenden Leistung der mobilen Endgeräte (und den Anforderungen der Anwendungen) Rechnung tragen zu können.

Das Stichwort ist hier cloud based streaming und wenn man das Gesamtkonzept von iOS5 / iTunes betrachtet ist es bis dahin nur noch ein sehr kleiner Schritt. Apple ist dafür bekannt das Funktionen erst dann implementiert werden wenn diese einen ausgereiften und praxisgerechten Charakter erreicht haben.

Mit der kommenden Hardware Generation steigt die verfügbare Bandbreite im mobilen Betrieb noch mal deutlich gegenüber UMTS an. Hinzu kommt das Apple momentan große Speicherkapazitäten (Cloud) aufbaut und die Verhandlungen mit den Musikverlagen wohl recht gut laufen. Nicht zu vergessen sind dabei übrigens die Mobilfunkanbieter denn diese müssen für solche Services geeignete (Daten)Tarife anbieten. Eben das ist praktisch erst mit Techniken wie LTE für diese möglich und (zu angemessenen Kosten für die Kunden) rentabel.

In Zukunft bestehen die (zwingend notwendigen) zu synchronisierenden Daten praktisch nur noch aus Playlists, Einstellungen etc. aber nicht mehr aus gigantischen Content Paketen. Inhalte wie Musikstücke werden in Time bei Bedarf aus der Cloud auf das jeweilige Gerät ohne Verzögerung per Stream gebracht. Entweder wird das direkt heute vorgestellt um noch einen oben drauf zu setzen oder es wird mit einem der nächsten iOS 5.x Updates nachgereicht.

Ailuros
2011-10-04, 14:46:14
Gut, das ist klar. iPad 3 wird die nächste Generation (A6) einläuten. Diesbezüglich ist Apple schon ziemlich berechenbar.

Mit der Namensgebung weiss ich nicht bescheit; diverse Seiten sagen aber A6 eher 28nm/TSMC zu.

Für die GPU gibt's viele Optionen (Apple soll ja auch schon einen Deal über den Rogue/RGX abgeschlossen haben), aber wie gesagt: Sie werden sicher nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen.

Wird nicht vor 2013 egal von wem in Geraeten erscheinen.

Ich hoffe, IMG bekommt mit Rogue ihre Treiber in den Griff! Damit meine ich genauso aggressive Treiberoptimierungen, wie man sie von NVIDIA im Dektop- und mittlerweile auch im SoC-Bereich kennt. Ansonsten wird IMG mittelfristig ihre Spitzenposition verlieren.

Was hat OGL_ES genau mit windows Treibern gemeinsam? Oder siehst Du irgendwo auf dem iPad2 momentan zu wenig Leistung oder irgendwelche GPU Treiber Beschwerden? Natuerlich ist das iPad in Egypt offscreen 720p noch nicht voll ausgereizt, aber momentan sind die ~88fps schwer zu schlagen. Ich wuerde eher sagen dass es hoechste Zeit wird dass GLBenchmark2.5 erscheint denn mit dem mueden 2.0/2.1 Zeug sind die Dinger noch lange nicht ausgereizt.

Aber wenn's schon muss es waere kinderleicht fuer IMG die Treiber auf unerwartete Hoehen zu skalieren und in moegliche mikrokernel Probleme zu rennen. Apple ist ihr bei weitem groesster Kunde und hoechste Prioritaet fuer Apple ist 100% Treiberstabilitaet. Wenn Apple "jump" sagt, dann schreien Firmen wie IMG sofort "how high".

BesenWesen
2011-10-04, 16:40:00
In Zukunft bestehen die (zwingend notwendigen) zu synchronisierenden Daten praktisch nur noch aus Playlists, Einstellungen etc. aber nicht mehr aus gigantischen Content Paketen. Inhalte wie Musikstücke werden in Time bei Bedarf aus der Cloud auf das jeweilige Gerät ohne Verzögerung per Stream gebracht. Entweder wird das direkt heute vorgestellt um noch einen oben drauf zu setzen oder es wird mit einem der nächsten iOS 5.x Updates nachgereicht.

Davon sind wir aber noch ein ganzes Stück weg und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir in absehbarer Zeit einen flächendeckend stabilen Netzausbau bekommen, um wirklich auf lokalen Speicher im mobilen Gerät verzichten zu wollen. So ein mobiles Gerät soll mich ja auch irgendwo in der Pampa oder im Tunnel mit Content bespaßen und mich nicht mit Verbindungsabrissen und ähnlichem ins finsterste Kofferradio-Zeitalter zurückwerfen.

Dazu kommt ja noch, daß der Stromverbrauch rasant steigt, wenn ständig gestreamt werden muss.

sth
2011-10-04, 17:13:46
Wird nicht vor 2013 egal von wem in Geraeten erscheinen.
Okay, dachte mir schon sowas.


Ein (über)großer dedizierter Speicher auf mobilen Geräten wird in naher Zukunft überflüssig und dementsprechend wird die Speichermenge in Zukunft großteils stagnieren bzw. bei günstigeren Produkten zurückgehen.
Blöderweise sehe ich nicht, dass die Mobilfunknetze in den nächsten 5 Jahren auch nur annähernd mit dem steigenden Datenaufkommen mithalten werden. Die theoretischen Datenraten sind dabei ziemlich nebensächlich, wichtig ist was ich effektiv kriege wenn ich mit mittelmäßigem Empfang in einer gut ausgelasteten Funkzelle unterwegs bin. Derzeit ist die Realität dann meistens Modemgeschwindigkeit mit 50% Packet loss. Je nach Auslastung der Funkzelle kann das auch mal in Gebieten mit perfektem UMTS-Empfang passieren.

Ich wäre schon froh, wenn ich öfter mal das kriegen würde, was UMTS jetzt schon zu leisten im Stande ist. Leider kommt das selten vor.


Das Stichwort ist hier cloud based streaming und wenn man das Gesamtkonzept von iOS5 / iTunes betrachtet ist es bis dahin nur noch ein sehr kleiner Schritt. Apple ist dafür bekannt das Funktionen erst dann implementiert werden wenn diese einen ausgereiften und praxisgerechten Charakter erreicht haben.
Kannst schon jetzt testen wie das wäre: Installiere einfach eine Internetradio-App.
Außerhalb großer Städte sind die Netze dafür leider immernoch unbrauchbar. :(

ollix
2011-10-04, 17:22:34
Gibt es Streams?

Fairy
2011-10-04, 17:23:20
Wahrscheinlich erst mal nur Live Ticker.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 17:33:40
Heute ist es iwie sehr ruhig bei Apple... :freak:

Da ist ja das Optimus LTE mit HD Display (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Optimus-LTE-mit-HD-Display-1354281.html) spannender ;)

Heelix01
2011-10-04, 17:33:58
Wie ich nachher nerdig beim BR Film schauen mit ipad auf dem Sofa sitzen werde und den Ticker auf engadget verfolgen werde. :freak:

hln|Cat
2011-10-04, 17:40:25
Welche live Ticker und/oder streams sind zu empfehlen?

urpils
2011-10-04, 17:50:01
Welche live Ticker und/oder streams sind zu empfehlen?

http://www.engadget.com/2011/10/04/apples-lets-talk-iphone-keynote-liveblog/?sort=newest&refresh=60

und

http://live.arstechnica.com/Event/iPhone_5

wobei der engadget-live-blog noch am stabilsten und schnellsten war die letzten Jahre. Ars Technica hatte eigentlich immer mit Serverproblemen zu kämpfen..

robbitop
2011-10-04, 17:59:06
In Zukunft bestehen die (zwingend notwendigen) zu synchronisierenden Daten praktisch nur noch aus Playlists, Einstellungen etc. aber nicht mehr aus gigantischen Content Paketen. Inhalte wie Musikstücke werden in Time bei Bedarf aus der Cloud auf das jeweilige Gerät ohne Verzögerung per Stream gebracht. Entweder wird das direkt heute vorgestellt um noch einen oben drauf zu setzen oder es wird mit einem der nächsten iOS 5.x Updates nachgereicht.
Ah - da wäre ich vorsichtig. Gehen würde das schon, aber nicht überall ist der Empfang gut genug und auch nicht jeder hat riesen Datenvolumen in seiner Flat (ab Erreichung wird ja drastisch gedrosselt).
Nene - vorerst wird über die Cloud nur synchronisiert - die Musik und die Videos, die man auf dem iPhone genießen will, wird man auch wohl drauf behalten.
Stell dir mal vor, du fährst in die Pampa oder ins Ausland oder hast aus ganz anderen Gründen spontan keinen guten Empfang (kommt bei mir recht häufig vor!! so perfekt ist die UMTS Anbindung keineswegs!) und kannst deshalb deinen Content nicht genießen. Keine gute Erfahrung - ergo macht Apple sowas nicht.

basti333
2011-10-04, 18:13:59
Ein Musikstreaming wird es wohl vorerst nicht geben denke ich. Das würde zu hohen Datenverbrauch verursachen, außerdem sind die netze in den USA nicht so gut wie in Deutschland.

Kampf-Sushi
2011-10-04, 18:21:33
http://www.engadget.com/2011/10/04/apples-lets-talk-iphone-keynote-liveblog/?sort=newest&refresh=60

und

http://live.arstechnica.com/Event/iPhone_5

wobei der engadget-live-blog noch am stabilsten und schnellsten war die letzten Jahre. Ars Technica hatte eigentlich immer mit Serverproblemen zu kämpfen..
Außerdem ist Engadget oft einfach nur witzig zu lesen.

YfOrU
2011-10-04, 18:25:45
Davon sind wir aber noch ein ganzes Stück weg und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir in absehbarer Zeit einen flächendeckend stabilen Netzausbau bekommen, um wirklich auf lokalen Speicher im mobilen Gerät verzichten zu wollen. So ein mobiles Gerät soll mich ja auch irgendwo in der Pampa oder im Tunnel mit Content bespaßen und mich nicht mit Verbindungsabrissen und ähnlichem ins finsterste Kofferradio-Zeitalter zurückwerfen.

Es hält dich niemand davon ab ausgewählte Teile der Media Lib über USB oder aus der Cloud per Wifi auf das Gerät zu laden. Streaming ist als Begriff natürlich sehr vereinfacht, in der Praxis muss es immer eine Kombination aus Streaming mit großzügigen Puffern und dem Push kompletter Dateien als Preload sein.


Dazu kommt ja noch, daß der Stromverbrauch rasant steigt, wenn ständig gestreamt werden muss.

Ein iPhone4 schafft heute bereits zwischen 6 (UMTS) und 8 (CDMA) Stunden Web Browsing. Dabei ist allerdings das Display durchgehend aktiv und die Auslastung des SoCs deutlich höher als beim Streaming.

Blöderweise sehe ich nicht, dass die Mobilfunknetze in den nächsten 5 Jahren auch nur annähernd mit dem steigenden Datenaufkommen mithalten werden. Die theoretischen Datenraten sind dabei ziemlich nebensächlich, wichtig ist was ich effektiv kriege wenn ich mit mittelmäßigem Empfang in einer gut ausgelasteten Funkzelle unterwegs bin. Derzeit ist die Realität dann meistens Modemgeschwindigkeit mit 50% Packet loss. Je nach Auslastung der Funkzelle kann das auch mal in Gebieten mit perfektem UMTS-Empfang passieren.

Bei LTE geht es weniger um die theoretische, maximale Übertragungsrate sondern um die Latenz und die Qualität der Verbindung. Hinzu kommt das der UMTS Netzausbau in vielen Gegenden zugunsten von LTE absichtlich nicht mehr forciert wurde. LTE ist im Gegensatz zu UMTS auch wirklich brauchbar um die sogenannte, letzte Meile abzudecken -> DSL Ersatz. Damit lässt sich viel einfacher Geld verdienen und das wird sich auch spürbar auf den Netzausbau auswirken.

Ein Musikstreaming wird es wohl vorerst nicht geben denke ich. Das würde zu hohen Datenverbrauch verursachen, außerdem sind die netze in den USA nicht so gut wie in Deutschland.

Schlussendlich braucht es zu Beginn nicht einmal echtes Streaming. Die Verfügbarkeit der gesamten, eigenen Musiksammlung über die Cloud per Push ist in den meisten Fällen bereits ausreichend denn mehr als ein Titel lässt sich simultan kaum konsumieren.

basti333
2011-10-04, 18:37:03
Schlussendlich braucht es zu Beginn nicht einmal echtes Streaming. Die Verfügbarkeit der gesamten, eigenen Musiksammlung über die Cloud per Push wäre in den meisten Fällen bereits ausreichend.

Das wurde ja auch schon so bestätigt, wenn auch vorerst nur für die USA, Streaming ist aber trotzdem nochmal was anderes.

Cyv
2011-10-04, 18:37:19
Irgendwie ists aber schon raus^^
Iphone 4S, erhältlich ab 14.10... Guten Tag ;)

Hoffe nur, dass das Design nicht das "alte" vom Iphone 4 bleibt :/
Irgendwie wärs "schicker" wenn zu iOS 5 auch das iPhone 5 käme...

Liquaron
2011-10-04, 18:39:22
Sooo mal schaun ob Apple es schafft mein Iphone 4 in die Tonne zu kloppen und mich für ein Iphone 5 zu interessieren.
Wird sehr schwer...denn da brauchen sie schon gute technische Argumente ;)

Cyv
2011-10-04, 18:42:20
Jub, sollte das Design bleiben, bleibt auch das Iphone 4 ;)
Kommt die berüchtigte Tröpfchen bzw. Keilform, ist es meins ;) Da endlich dünner...

Fairy
2011-10-04, 18:44:31
Irgendwie ists aber schon raus^^
Iphone 4S, erhältlich ab 14.10... Guten Tag ;)
Wie, was, hä? Nur iPhone 4S oder 'könnte' es noch das 5er dazu geben?

xL|Sonic
2011-10-04, 18:47:34
Sprachsteuerung ? Ich hatte 2005 auf meinem Tmobile MDA eine Sprachsteuerung von Microsoft. Irgendwo kostenlos aus dem Internet geladen, installiert und sie funktionierte wunderbar und komfortabel.
Konnte adhoc jeden Kontakt aufrufen, mir Infos vorlesen lassen, konnte eine Telefonnummer vorsagen ( die wirklich jedesmal korrekt verstanden wurde ) etc.

ist ja eine RIESEN Innovation von Apple.

Die einzige Innovation sollte man im Hinterkopf behalten: IN zukunft gehen 50% des Kaufpreises direkt an die Rechtsabteilung von Apple.

Ach sowas kann dein MDA?

http://www.youtube.com/watch?v=MpjpVAB06O4

robbitop
2011-10-04, 18:47:59
Was hat OGL_ES genau mit windows Treibern gemeinsam? Oder siehst Du irgendwo auf dem iPad2 momentan zu wenig Leistung oder irgendwelche GPU Treiber Beschwerden? Natuerlich ist das iPad in Egypt offscreen 720p noch nicht voll ausgereizt, aber momentan sind die ~88fps schwer zu schlagen. Ich wuerde eher sagen dass es hoechste Zeit wird dass GLBenchmark2.5 erscheint denn mit dem mueden 2.0/2.1 Zeug sind die Dinger noch lange nicht ausgereizt.

Aber wenn's schon muss es waere kinderleicht fuer IMG die Treiber auf unerwartete Hoehen zu skalieren und in moegliche mikrokernel Probleme zu rennen. Apple ist ihr bei weitem groesster Kunde und hoechste Prioritaet fuer Apple ist 100% Treiberstabilitaet. Wenn Apple "jump" sagt, dann schreien Firmen wie IMG sofort "how high".
IMO verglichen mit der kleinen HW die NV liefert scheint bei IMGs SGX der Wurm drin zu sein. Vermutlich ist der Treiber also nicht totoptimiert.
Da scheint IMG nicht so viel Ressourcen reinzustecken wie NV.

Im Moment hat IMG (auf Kosten der Kerngröße!) die stärkere HW. In ein paar Jahren wird man bei gleicher Kerngröße konkurrieren und dann darf der Treiber nicht unoptimiert sein. (und natürlich nicht instabil)

Cyv
2011-10-04, 18:47:59
www.apple.com/jp/retail/ginza

Das 4S "scheint" sicher... Die arme Sau, die das "versehentlich" online gestellt hat, will ich nun nicht sein:freak:

YfOrU
2011-10-04, 18:50:44
Das wurde ja auch schon so bestätigt, wenn auch vorerst nur für die USA, Streaming ist aber trotzdem nochmal was anderes.
Ja, es beschränkt sich aber auf Musik und die USA. Das Potential der Cloud ist da schon deutlich größer. Aus Sicht des Endnutzers kann auch die Übertragung per Push das gleiche Ergebnis erzielen wie echtes Streaming.

Cyv
2011-10-04, 19:02:50
Bilder auf den Apple-Servern zeigen ein Iphone 4S, das sich äußerlich erstmal nicht vom 4er unterscheidet ;(

Screemer
2011-10-04, 19:03:04
Ach sowas kann dein MDA?

http://www.youtube.com/watch?v=MpjpVAB06O4
siri ist also eine idee von apple? semantische suche kombiniert mit sprach erkennung ist also ne apple erfindung? aha.

xL|Sonic
2011-10-04, 19:04:04
siri ist also eine idee von apple? semantische suche kombiniert mit sprach erkennung ist also ne apple erfindung? aha.

Niemand spricht von einer Apple Erfindung. Siri wurde jedoch von Apple gekauft und weiter entwickelt und wird integraler Bestandteil von iOS 5 werden, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

DrFreaK666
2011-10-04, 19:15:59
Hoffentlich zeigen die bald die neuen iPhones.
Bei so viel Eigenlob wird mir schlecht...

Mr.Freemind
2011-10-04, 19:17:25
jetzt geht es ja los.... :eek:

Edith1: doch noch nicht :-)

Fairy
2011-10-04, 19:19:07
Schon mal kein neuer iPod.

Der Sandmann
2011-10-04, 19:19:20
Und bei mir ist engadget pünktlich abgeschmiert. Seite down.

P.s. Ok, ist wieder da .. puuh :)

basti333
2011-10-04, 19:21:40
wieder weg lol

Fairy
2011-10-04, 19:22:24
Bei mir funktioniert die Seite.

=Floi=
2011-10-04, 19:23:11
jetzt geht es ja los.... :eek:


http://www.youtube.com/watch?v=qKoB-OeTTaA :freak:

;D

BesenWesen
2011-10-04, 19:23:49
Es hält dich niemand davon ab ausgewählte Teile der Media Lib über USB oder aus der Cloud per Wifi auf das Gerät zu laden. Streaming ist als Begriff natürlich sehr vereinfacht, in der Praxis muss es immer eine Kombination aus Streaming mit großzügigen Puffern und dem Push kompletter Dateien als Preload sein.

Wie großzügig soll denn da so ein Puffer sein, um mich unterwegs ähnlich flexibel zu machen wie wenn ich mit einem Ipod-Classic wochenlanges Audiomaterial mit mir rumschleppen kann.


Ein iPhone4 schafft heute bereits zwischen 6 (UMTS) und 8 (CDMA) Stunden Web Browsing. Dabei ist allerdings das Display durchgehend aktiv und die Auslastung des SoCs deutlich höher als beim Streaming.

6-8 Stunden verbrate ich an vielen Tagen allein mit meinem Samsung MP3 Player... um den Akku von meinem Motorola Defy zu schonen... das hat nämlich noch andere Dinge zu tun :)
Ich glaube kaum, daß ein Iphone4 mehr als sechs Stunden Audiostreaming via Umts, etwas Telephonie, Rumgesurfe und das eine oder andere Spielchen auf dem Klo über den Tag hinweg durchhält. Mit zukünftigen Akkus vielleicht...

Neosix
2011-10-04, 19:24:58
Fühlt ihr auch wie eure IQ sinkt, während ihr den Live Ticker mitliest?

engadget ist hier seit 4 minuten nicht erreichbar... http://live.arstechnica.com/Event/iPhone_5# der geht aber.

Blediator16
2011-10-04, 19:27:25
http://en.justin.tv/guysfromqueens#/w/1858377648/2
Schaue mir parallel den Stream an. Das Postcard App ist eine Appleerfindung exclusiv :D

tsaG
2011-10-04, 19:28:39
http://liveticker.macprime.ch/

AwesomeSauce
2011-10-04, 19:30:42
Der Engadget-Feed ist echt sensationell stabil:rolleyes:

Die_Allianz
2011-10-04, 19:30:52
http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog

Liquaron
2011-10-04, 19:31:36
Mal ne blöde frage.....kann ich auf mein Iphone 4 IOS 5 aufspielen?

YfOrU
2011-10-04, 19:31:49
Wie großzügig soll denn da so ein Puffer sein, um mich unterwegs ähnlich flexibel zu machen wie wenn ich mit einem Ipod-Classic wochenlanges Audiomaterial mit mir rumschleppen kann.

So groß das die Playlists bzw. mit den jeweiligen Titeln verknüpfte Alben automatisch im Hintergrund über Wifi + UMTS/LTE abgedeckt werden. Aufgrund der dem System bekannten, persönlichen Nutzungsstatistik lässt sich der Preload zusätzlich mit Prefetch optimieren.


6-8 Stunden verbrate ich an vielen Tagen allein mit meinem Samsung MP3 Player... um den Akku von meinem Motorola Defy zu schonen... das hat nämlich noch andere Dinge zu tun :)
Ich glaube kaum, daß ein Iphone4 mehr als sechs Stunden Audiostreaming via Umts, etwas Telephonie, Rumgesurfe und das eine oder andere Spielchen auf dem Klo über den Tag hinweg durchhält. Mit zukünftigen Akkus vielleicht...

Die Laufzeit praktisch aller Produkte bei aktiv genutzter UMTS/CDMA Verbindung im Vergleich zum iPhone 4 ist ein ziemliches Trauerspiel. Ist inzwischen praktisch der Hauptgrund warum ich auf die Quertz Tastatur des Motorola Milestone verzichte und ein iPhone bevorzugt nutze. Daran hat sich bei den neueren Produkten leider recht wenig zum Positiven geändert.

Mischler
2011-10-04, 19:33:24
Mal ne blöde frage.....kann ich auf mein Iphone 4 IOS 5 aufspielen?

Ja, das geht.

Die_Allianz
2011-10-04, 19:33:33
Mal ne blöde frage.....kann ich auf mein Iphone 4 IOS 5 aufspielen?
klar wenns draussen ist. datum gibts in der nächsten stunde

Liquaron
2011-10-04, 19:33:49
Ohh cool :)

Lyka
2011-10-04, 19:34:05
X-D

#
7:26 pm Wow, bizarre. Also, the audience clapped for that.

#
7:26 pm "We'll print it out, put the address on it, and mail it. If you mail in the US, we can track it with the US Postal Service barcode, and we'll send you a push notification when it arrives."

xL|Sonic
2011-10-04, 19:35:25
Hmm...also den gleichen Krams wie bei der WWDC hätten sie sich ja schenken können.

AwesomeSauce
2011-10-04, 19:35:31
X-D
Ist ja auch revolutionär:unono:

Edit: Jetzt kackt auch der TIMN-Feed ab...

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:36:19
Schlecht!
Nur Beweihräucherung bisher ;)

Wenn sie nur mit dem iPhone 4S ankommen sollten = fail
Ich sag ja, Apple hat seinen Zenit überschritten :rolleyes:

EDIT: Nur iOS 5 bisher - na da hat sich das spekulieren über das "iPhone 5" sich ja gelohnt :freak:

Fairy
2011-10-04, 19:36:27
12. Oktober iOS 5
iPod Touch 3rd, 4th, iPad, iPad 2, iPhone 3GS & 4

sChRaNzA
2011-10-04, 19:37:05
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1292.jpg

Mal als Übersicht, aber klar war's eigentlich vorher schon. :)

Liquaron
2011-10-04, 19:38:12
Na dann freu ich mich mal für mein Iphone 4 und mein Ipad 1 :)

THUNDERDOMER
2011-10-04, 19:38:14
Oha, auch mein iPad 1 bekommt das iOS5 :biggrin:

Da ich das Cloud nicht vertrauen kann, behalte ich das alte iOS. Und wer ist dieser Mann? Der ist nicht Tim Cook.

Der Sandmann
2011-10-04, 19:38:54
X-D

Gibts das bei epost nicht auch schon?

Naja, Apple importiert das nun aufs Handy.

xL|Sonic
2011-10-04, 19:40:39
Warum muss alles was Apple macht eigentlich exklusiv oder revolutionär sein? Ist doch völlig ok wenn sie neue Funktionen in iOS einbauen und diese dann auch ankündigen. Entscheidend ist viel mehr, dass es einfach zu bedienen ist, schick aussieht und einfach funktioniert.

drexsack
2011-10-04, 19:41:35
Wie lange geht das Ganze?

xL|Sonic
2011-10-04, 19:42:08
Denke mal bis 20 Uhr.

Fairy
2011-10-04, 19:42:08
1:41PM Oh, something new! Find My Friends.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1308.jpg

Das gabs doch schon im Jamba Abo. :D

Der Sandmann
2011-10-04, 19:42:19
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1292.jpg

Mal als Übersicht, aber klar war's eigentlich vorher schon. :)

Ok, ein + für Apple. Auch Geräte, die schon älter sind, werden mit iOS5 versorgt.

Die meisten Konkurenten bekommen ja oft nicht ein Update für Android hin.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:42:21
Warum muss alles was Apple macht eigentlich exklusiv oder revolutionär sein? Ist doch völlig ok wenn sie neue Funktionen in iOS einbauen und diese dann auch ankündigen. Entscheidend ist viel mehr, dass es einfach zu bedienen ist, schick aussieht und einfach funktioniert.

Jaja, sorry ich lach mich tot.
Wie die letzten Wochen gehyped und spekuliert wurde - und nu?

tsaG
2011-10-04, 19:42:57
Ich glaub Sir Integral hat den Sinn einer Ankündigung nicht verstanden.. Natürlich kommen die ganzen Neuheiten und wichtigen Sachen ganz am Anfang :facepalm:

xL|Sonic
2011-10-04, 19:43:47
Jaja, sorry ich lach mich tot.
Wie die letzten Wochen gehyped und spekuliert wurde - und nu?

Was wurde denn in Sachen iOS so großartig gehyped? War doch alles zum Großteil schon bekannt und bisher ging es nur um iOS gerade. :rolleyes:

drexsack
2011-10-04, 19:43:57
Naja, man liest ja schon überall seit Wochen, das heute das neue iPhone vorgestellt wird. Wär schon witzig, wenn da nix kommt :D Das fänd ich allerdings bei jeden Hersteller witzig, ruhig Blut ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:44:06
Ich glaub Sir Integral hat den Sinn einer Ankündigung nicht verstanden.. Natürlich kommen die ganzen Neuheiten und wichtigen Sachen ganz am Anfang :facepalm:

Abwarten - ich tippe max auf das 4S - wenn überhaupt...

EDIT: So dolle ist iOS 5 nun auch nicht o.O

EDIT2:
"19:44 Uhr «Dies ist alles Teil der iCloud und iOS 5» … und es ist alles kostenlos verfügbar." ( http://liveticker.macprime.ch/ )

Na wow, mal ausnahmsweise keine Abzocke...

Terrorwurm
2011-10-04, 19:44:11
Wie lange geht das Ganze?

Sollte bis 21 Uhr gehen.

James Ryan
2011-10-04, 19:44:24
Ok, ein + für Apple. Auch Geräte, die schon älter sind, werden mit iOS5 versorgt.


Das ist seit Monaten bekannt, jedes iOS-Gerät bekommt min. 3 iOS Versionen mit.

MfG :cool:

Lyka
2011-10-04, 19:45:58
http://images.scribblelive.com/2011/10/4/f65f303a-4c70-41fa-bd03-7ca7368eb828.jpg

Jamba-Spar-Abo :eek:

Cyv
2011-10-04, 19:46:34
Sollte bis 21 Uhr gehen.
Quelle?
Im Voraus hies es imho knapp 60 Minuten...
Gerne bin ich aber auch bis 21 uhr dabei ;)

engadget schmiert dauernd ab -.-

ollix
2011-10-04, 19:47:15
Ich glaub Sir Integral hat den Sinn einer Ankündigung nicht verstanden.. Natürlich kommen die ganzen Neuheiten und wichtigen Sachen ganz am Anfang :facepalm:
Seine Verwunderung gehört zumindest bisher zu den Thread Highlights. ;)

Der Sandmann
2011-10-04, 19:47:40
Das ist seit Monaten bekannt, jedes iOS-Gerät bekommt min. 3 iOS Versionen mit.

MfG :cool:

Habe mich, ehrlich gesagt, bis heute damit nicht beschäftigt :)

Bleibt trotzdem ein +. Mein Defy hat ein Update bekommen und es wird kein weiteres folgen :)

=Floi=
2011-10-04, 19:48:50
also apple bringt zumindest sinnvolle und brauchbare neuheiten. das fehlt doch bei windows schon die ganzen jahre. es kommt nur noch ein nacktes os mit nem schlechten rechner und dem ollen wordpad. Die restlichen sachen muß ich nachinstallieren. wirklich innovatives kam schon lange nicht mehr. da ist apple meilenweit vorraus.

Terrorwurm
2011-10-04, 19:49:37
Quelle?
Im Voraus hies es imho knapp 60 Minuten...
Gerne bin ich aber auch bis 21 uhr dabei ;)

engadget schmiert dauernd ab -.-

ich meine das auf irgeneiner liveticker seite gelesen zu haben, aber weiss nich mehr welche XD

MSABK
2011-10-04, 19:50:16
Könnt ihr paar gute blogs posten?:)

Advanced
2011-10-04, 19:50:35
also apple bringt zumindest sinnvolle und brauchbare neuheiten. das fehlt doch bei windows schon die ganzen jahre. es kommt nur noch ein nachtes os mit nem schlechten rechner und dem ollen wordpad. Die restlichen sachen muß ich nachinstallieren. wirklich innovatives kam schon lange nicht mehr. da ist apple meilenweit vorraus.
Microsoft wird ja gleich alles verboten, was sie von Anfang an integrieren, weil das die anderen Anbieter benachteiligt :freak:

Lyka
2011-10-04, 19:51:05
#
7:50 pm Minnie Mouse!
by Joshua Topolsky 7:50 PM

#
7:50 pm Oh man — Mickey Mouse!

Here's one people have created on their own. Watches. We thought this was fun, so we've updated the device with 16 new clock faces."

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:51:07
also apple bringt zumindest sinnvolle und brauchbare neuheiten. das fehlt doch bei windows schon die ganzen jahre. es kommt nur noch ein nachtes os mit nem schlechten rechner und dem ollen wordpad. Die restlichen sachen muß ich nachinstallieren. wirklich innovatives kam schon lange nicht mehr. da ist apple meilenweit vorraus.

ich sehe nichts weltbewegendes neues - http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog <- einfach runterscrollen - alles unter "ferner liefen" - sry guys

EDIT: eine stunde haben sie ja noch :D

Die_Allianz
2011-10-04, 19:51:31
Könnt ihr paar gute blogs posten?:)
http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog

tsaG
2011-10-04, 19:51:31
Könnt ihr paar gute blogs posten?:)


http://liveticker.macprime.ch/ dier hier ist 1a

Liquaron
2011-10-04, 19:51:46
http://en.justin.tv/guysfromqueens#/w/1858377648/2

ist geil :D

Fairy
2011-10-04, 19:51:56
ohh doch neuer iPod Touch
edith: oder ist er nicht neu? :confused:

Blediator16
2011-10-04, 19:53:56
http://en.justin.tv/guysfromqueens#/w/1858377648/2

ist geil :D

"WOW 16gb Nano its a huge boost!"

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:54:09
ohh doch neuer iPod Touch
edith: oder ist er nicht neu? :confused:

Das es ihn jetzt auch in Weiss gibt? :freak:

"WOW 16gb Nano its a huge boost!"

Gähn... ;)

EDIT:

19:54 Uhr – Weisser iPod touch
Den iPod touch gibts neu auch in weiss … und er wird günstiger: 199$ für 8GB Modell, 299 für 32 und 399 US-Dollar für 64 GB. Erhältlich ab 12. Oktober. http://liveticker.macprime.ch/

Die Welt ist keine Scheibe mehr!!!

AwesomeSauce
2011-10-04, 19:55:03
"WOW 16gb Nano its a huge boost!"
Over 9000!

James Ryan
2011-10-04, 19:55:37
iPhone FOUR ASS... Ach Mist, gleiches Design...

MfG :cool:

sChRaNzA
2011-10-04, 19:55:39
1:54PM "I'm really pleased to tell you today about the brand new iPhone 4S." ;)

1:55PM It's up to 2x faster than before, with dual-core graphics, which are said to be seven times faster than previous iPhone

Fairy
2011-10-04, 19:55:46
iPhone 4S mit Design vom iPhone 4

MSABK
2011-10-04, 19:56:26
Cool, dann spare ich mir die 600€ und mein iPhone 4 bleibt immer noch aktuell.:)

Die könnten mit dem 3,5" Display übel auf die Gosche fliegen.

Liquaron
2011-10-04, 19:56:30
iPhone 4S mit Design vom iPhone 4


Soo und jetzt bitte Iphone 5^^

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 19:57:11
http://images.scribblelive.com/2011/10/4/81bf2240-0b81-4e2e-a463-8d55be853189.jpg

Na, jetzt wirds doch interessant!

EDIT:

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/1a856add-aa32-45ae-bc3e-ec39a8584f7a.jpg

7:56 pm "We're going to show you visuals that you've never seen on a mobile device."

7:57 pm There's some stuttering in the game, very slight. :freak:

Quelle: http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog

Cyv
2011-10-04, 19:57:37
Sie nennen es nicht im Ernst iPhone 4 S...
Iphone for ass.... wtf...

Glaub das wars ;) Iphone 5 wär toll gewesen mit dem teardrop-design:(

AwesomeSauce
2011-10-04, 19:58:14
Wer sagt, dass das 5 nicht auch noch kommt?

ollix
2011-10-04, 19:59:11
Wenn es noch ein iPhone 5 gibt, hol ich mir wohl das 4S. Genau das wollte ich ... und vorallem das wichtigste: keine Möhre größer!

EDIT: Die Uhr Cover des nano sind nett.

Fairy
2011-10-04, 19:59:13
Alle rendern wie bekloppt iPhone Designs, fertigen einen Alu Dummy an (Giga) und alles für die Katz. ;D

James Ryan
2011-10-04, 19:59:21
Oh oh, ich hoffe da kommt noch was, sonst wäre es etwas sehr mager nach 16 Monaten... :freak:

MfG :cool:

Cyv
2011-10-04, 19:59:59
Darauf warte ich... Aber dann müsste das 4S deutlich billiger sein... Also das "Einsteiger-Iphone" um dann das 5er zu bringen....
Sie bringen keine 2 iPhones fast zum gleichen Preis...

Fairy
2011-10-04, 20:00:23
Naja, iPhone 5 wäre angebracht, wenn das iPhone 4S ein Billig-iPhone wäre, sieht mir aber nicht so aus. ;)

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/3e58d68d-076b-4b1f-bead-98977e5f7558.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1416.jpg

Cyv
2011-10-04, 20:02:05
Naja, iPhone 5 wäre angebracht, wenn das iPhone 4S ein Billig-iPhone wäre, sieht mir aber nicht so aus. ;)
richtig, daher rechne ich nicht mehr mim 5er ;)
Schade eigentlich und in der Tat etwas mager :(

Blediator16
2011-10-04, 20:02:31
Neues Gehäuse zur Lösung des Problems mit Verbindungen? :D

drexsack
2011-10-04, 20:03:46
Ein Einstieger iPhone wäre interessant, aber das ist dann bestimmt immernoch teuerer als ein Galaxy :usweet:

Neosix
2011-10-04, 20:04:19
Neues Gehäuse zur Lösung des Problems mit Verbindungen? :D

Natürlich nicht, aber die Sprachqualität soll natürlich "noch besser werden" :biggrin:

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:04:30
http://images.scribblelive.com/2011/10/4/3e58d68d-076b-4b1f-bead-98977e5f7558.jpg

Na bin ich ja auf die Auswertung/Einschätzung unserer HW-Nerds gespannt :D

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/07aed527-caaa-4f31-8c0a-32a304bc1df3.jpg

Gähn, Apple zieht auch hier nach.

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/0b3932e6-d89b-486d-b78d-38d2dc343b0f.jpg

8:01 pm "Second — the wireless system. As you know we revolutionized with these steel bands on the outside of the phone. We've done something technically amazing. It can now intelligently switch between the antennas for even better call quality."

8:01 pm So, you fixed the antenna?

Omg, jetzt wird der Antennenfail bzw das Ausbügeln davon als "something technically amazing" bezeichnet - lachhaft!

Quelle: http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:04:49
WTF? Wo ist das ein iphone 5? Ist die Keynote nicht schon zu ende? XD

Wenn da kein iphone 5 kommt, ist das nach id software heute der nächste Fall XD XD XD

Krümelmonster
2011-10-04, 20:05:09
wie er hasst ^^

Liquaron
2011-10-04, 20:05:24
Also wenn es dabei bleibt habe ich zumindest heute abend 600€ gespart :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:05:48
Oh oh, ich hoffe da kommt noch was, sonst wäre es etwas sehr mager nach 16 Monaten... :freak:

MfG :cool:

Wie zu erwarten war ;D

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:06:22
Kein Steve Jobs = kein iphone 5 :D

Fairy
2011-10-04, 20:06:29
Oder sie bringen noch ein iPhone 4I(nexpensive) oder 4C(heap) :D
Edith: Ende? Haha

Terrorwurm
2011-10-04, 20:06:30
Kein LTE? das wird nicht einfach für Apple im US Markt

Cyv
2011-10-04, 20:07:24
Also wenn es dabei bleibt habe ich zumindest heute abend 600€ gespart :)
Hast du ;)
Sonst hätten sie sich nicht die Arbeit gemacht, das Antenne-Problem nun zu lösen und als "amazing" zu bezeichnen:D
Aber auch ich hab 600€ gespart... Die waren diesen Monat eigentlich schon fest eingeplant fürs Iphone 5 xD

MSABK
2011-10-04, 20:09:00
Hast du ;)
Sonst hätten sie sich nicht die Arbeit gemacht, das Antenne-Problem nun zu lösen und als "amazing" zu bezeichnen:D
Aber auch ich hab 600€ gespart... Die waren diesen Monat eigentlich schon fest eingeplant fürs Iphone 5 xD

Jep, hatte auch schon das Geld zur Seite gelegt. Kann ich mir sparen, mit iOS 5 und iPhone 4 verpasst man nichts nächstes Jahr. Da muss Apple wirklich auf ihr marketing hoffen 2012.

Alleine mit einem 4S wird das schwer next year.

Liquaron
2011-10-04, 20:09:51
Jep, hatte auch schon das Geld zur Seite gelegt. Kann ich mir sparen, mit iOS 5 und iPhone 4 verpasst man nichts nächstes Jahr. Da muss Apple wirklich auf ihr marketing hoffen 2012.

Alleine mit einem 4S wird das schwer next year.


Besonders ich habe ein größeres Display erwartet.

Da sich dort nix tut und ich die Kamera fast eh nie benutze bleibe ich bei meinem Iphone 4 :)

w0mbat
2011-10-04, 20:09:59
omg, die kamera!!!!!!!!!!!!!!!

tsaG
2011-10-04, 20:10:44
3g - 3gs - 4 - 4s - 5 - 5s....

Terrorwurm
2011-10-04, 20:10:56
omg, die kamera!!!!!!!!!!!!!!!


DAS Killerfeature!!!

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:11:10
Jep, hatte auch schon das Geld zur Seite gelegt. Kann ich mir sparen, mit iOS 5 und iPhone 4 verpasst man nichts nächstes Jahr. Da muss Apple wirklich auf ihr marketing hoffen 2012.

Alleine mit einem 4S wird das schwer next year.

Ich hatte schon fest vermutet, dass dieser Fail kommt. Grad haben sie noch sich damit hochgezogen:

http://images.scribblelive.com/2011/10/4/2cfcca0d-95f2-41f5-be68-6f6593814ef2.jpg

8:09 pm "You can also take macro photos."

Woooow - wird ja immer revolutionärer ;D :freak:

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:11:29
Epic fail!!! :D Schade irgendwie, hab/hatte auf das 5er gehofft. XD

drexsack
2011-10-04, 20:11:34
Jetzt würden mich ja die Aktienkurse von apple, Samsung und HTC interessieren :D

w0mbat
2011-10-04, 20:12:01
ja, weil ich gerne & viel fotos mache, aber keinen bock hab, ne extre kamera rumzuschleppen.

tsaG
2011-10-04, 20:12:17
1080p und bildstabilisator ist schon nicht schlecht...

Cyv
2011-10-04, 20:12:24
Im Ernst, mit dem ausgebügelten Antennenfehler und ner neuen Kamera kann man mich nicht wirklich locken...:freak:

Die erste Keynote nach der ich etwas enttäuscht bin...
Naja, dann eben erst 2012 wenn mir bis dahin kein Android in die Hände gefallen ist...

Mischler
2011-10-04, 20:13:27
Bin mal gespannt wieviel das Teil kosten wird.

Blediator16
2011-10-04, 20:13:34
5 kommt noch das 5 kommt noch

Logan
2011-10-04, 20:13:36
http://images.scribblelive.com/2011/10/4/3e58d68d-076b-4b1f-bead-98977e5f7558.jpg


Also falls es das für 99€ gibt bin ich sogar ich dabei ;D

w0mbat
2011-10-04, 20:14:01
@Cyv: nur das äußere bleibt gleich, alles andere ist komplett neu. nicht nur kamera & antenne.

Cyv
2011-10-04, 20:14:49
5 kommt noch das 5 kommt noch
Warum sollte das 5er noch kommen?! ^^
Das 4 S ist doch jetzt so klasse verbessert :freak: Warum sollten sie sich die Arbeit machen...^^

@wombat: Aber wenn du nun schon das Iphone 4 hast, werden dich die Neuerungen nicht so umhauen... Die Kamera nutze ich nur für Schnappschüsse, schnell genug ists mir auch, da ich damit nicht spiele. Warum sollte also ein jetziger Iphone 4 Besitzer zum 4S Wechseln.
Mir gings fast nur um ein neues, flacheres Design... Funktionieren tut das 4er top ;)

DrFreaK666
2011-10-04, 20:15:29
das wars schon?? oO
keine höhere Auflösung beim Display? Oder habe ich das übersehen..??

Naja, es wird ja trotzdem gekauft (jedoch nicht von mir), schon alleine weil es von Apple ist

Fairy
2011-10-04, 20:15:52
Jetzt würden mich ja die Aktienkurse von apple, Samsung und HTC interessieren :D
Apple:
http://www.abload.de/img/unbenannt3qqxr.jpg

http://www.boerse.de/aktien/Apple/US0378331005
:)

Mischler
2011-10-04, 20:15:54
"The most amazing iPhone yet." :)

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:16:28
Scheiße mein live blog ist nicht mehr erreichbar, hat jemand was parat?

AwesomeSauce
2011-10-04, 20:16:40
5 kommt noch das 5 kommt noch
Würde nur Sinn ergeben, wenn das 4s signifikant billiger wäre als das 5.

Neosix
2011-10-04, 20:18:12
Apple:
http://www.abload.de/img/unbenannt3qqxr.jpg

http://www.boerse.de/aktien/Apple/US0378331005
:)

Ich versuche ja neutral zu bleiben aber wieso muss ich bei dem Bild trotzdem grinsen über beide Ohren? ^^

Lyka
2011-10-04, 20:18:13
Die neue Spracherkennung in iOS 5 beim iPhone 4S sei dermassen intelligent, dass man das iPhone sogar Fragen stellen könne wie: «Regnet es heute in Cupertino?» … oder aber man fragt: «Muss ich heute in Cupertino mit dem Schirm nach draussen gehen?» Gleiche Frage, anderer Context. Für die Spracherkennung kein Problem, so Phill.

-_O

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:18:24
"The most amazing iPhone yet." :)

*hust* «It's a feature all about our voice.», so Phil. Die Spracherkennung sei «Revolutionär»! *hust*

Soll ich jetzt lachen oder weinen? :rolleyes:

Noksu Cow
2011-10-04, 20:19:20
Laaaaaaaaaannnnnnnnngggggggweilig...........!!! :mad:

Da bin ich ja froh das ich mir das Galaxy S2 gekauft habe.

Fu.. O.. Apple :P

Metzger
2011-10-04, 20:19:25
Ich stell mir grad vor, wie in der U-Bahn die Jungs mit ihrem Handy sprechen....
oh Mann...

4Fighting
2011-10-04, 20:20:07
Ich stell mir grad vor, wie in der U-Bahn die Jungs mit ihrem Handy sprechen....
oh Mann...

genau das habe ich auch gerade gedacht.:eek:

Liquaron
2011-10-04, 20:20:16
Scheiß doch auf Spracherkennung....gib mir ne 1:1 Spracherkennung, die mir ausländische Sprachen ins deutsche übersetzt. Quasi ein Simultan-Dolmetscher....dann bin ich dabei.
Den Rest benutzt kein Mensch. Wer sitzt in der Bahn und benutzt den Sprachmist.

Der Sandmann
2011-10-04, 20:20:26
Ich versuche ja neutral zu bleiben aber wieso muss ich bei dem Bild trotzdem grinsen über beide Ohren? ^^

-3.5% .. ups

Neosix
2011-10-04, 20:20:32
Ich stell mir grad vor, wie in der U-Bahn die Jungs mit ihrem Handy sprechen....
oh Mann...

OMG jetzt weiß ich wie diese ganzen Ubahn Überfälle/Schlägereien angefangen haben :freak:

drexsack
2011-10-04, 20:20:41
"Soll ich zu Starbucks gehen oder lieber mein Fixie Bike putzen?"

Neosix
2011-10-04, 20:21:13
-3.5% .. ups

Kann man so deuten, oder als Zeichen das die User eben was anderes erwartet haben... wie z.b endlich ein 4" screen...

Fairy
2011-10-04, 20:21:56
-3.5% .. ups
Und das Fieber steigt noch.

AwesomeSauce
2011-10-04, 20:22:12
"Soll ich zu Starbucks gehen oder lieber mein Fixie Bike putzen?"
Sitting in the front seat, sitting in the back seat, which seat should I take;D

Edit: die Leute bei justin.tv sind aber auch Hardcore-Fans, da wird alles hingebogen, wie es gerade passt....

Cyv
2011-10-04, 20:23:47
Apple, is that siriously all?:freak:

4Fighting
2011-10-04, 20:24:00
The tech is pretty amazing — Siri will follow along with your actions and understand context. Still, Scott has to talk to the machine slowly, like you would to a child or a foreign language speaker.

das wird dann bei den Ubahn kiddies zum Glück schwer werden:redface:

xL|Sonic
2011-10-04, 20:24:03
Sorry aber was habt ihr erwartet? Wäre das ganze jetzt in einem anderen Gehäuse gekommen, wäre es eine Granate geworden? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist. Es ist das schnellste Smartphone (bei sehr guter Akkulaufzeit für so ein Gerät) was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera. Spracherkennung in dieser Form gibt es auch auf keinem anderen Gerät. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht und nicht jeder will ein 4" Telefonknochen mit sich herumschleppen.

Krümelmonster
2011-10-04, 20:25:00
Laaaaaaaaaannnnnnnnngggggggweilig...........!!! :mad:

Da bin ich ja froh das ich mir das Galaxy S2 gekauft habe.

Fu.. O.. Apple :P

mhm aber das iphone 4 war doch schon besser als das s2 bzw. ist es ja spätestens wieder morgen dank dem software update :confused:

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:25:13
Also, das ist doch eine Katastrophe für Apple, quasi mit leeren Händen nach 16 Monaten da zu stehen. Nur mit nem aufpolierten 4er. Was haben die ganze Zeit gemacht? XD

Noksu Cow
2011-10-04, 20:25:27
Sorry aber was habt ihr erwartet? Es ist das schnellste Smartphone was es in diesem Jahr geben wird


RoflCopter ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:25:27
mhm aber das iphone 4 war doch schon besser als das s2 :confused:

Wo lebst Du denn? Das Galaxy 2 0wnt das iPhone 4!

Und das Fieber steigt noch.

Geiler Link + gute Idee! ( http://www.boerse.de/aktien/Apple/US0378331005 )

Absturz seit 20h:

Mr.Freemind
2011-10-04, 20:25:49
Sorry aber was habt ihr erwartet? Wäre das ganze jetzt in einem anderen Gehäuse gekommen, wäre es eine Granate geworden? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist. Es ist das schnellste Smartphone was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera. Spracherkennung in dieser Form gibt es auch auf keinem anderen Gerät. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht und nicht jeder will ein 4" Telefonknochen mit sich herumschleppen.

Das beste Applegerät meinst du doch sicherlich oder?

Silent3sniper
2011-10-04, 20:26:29
Sorry aber was habt ihr erwartet? Wäre das ganze jetzt in einem anderen Gehäuse gekommen, wäre es eine Granate geworden? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist. Es ist das schnellste Smartphone was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera. Spracherkennung in dieser Form gibt es auch auf keinem anderen Gerät. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht und nicht jeder will ein 4" Telefonknochen mit sich herumschleppen.


In another universe:

Iphone 4s released, 4" Screen.

Sie haben wieder geschafft und auf die Wünsche der User perfekt reagiert! Weiter so.

It's funny, cause it's true.


Appleuser fallen oft auf als:

http://i.imgur.com/Wc2bM.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28Vogel%29)

(Bild ist ein Link)

drexsack
2011-10-04, 20:26:36
Sorry aber was habt ihr erwartet? Wäre das ganze jetzt in einem anderen Gehäuse gekommen, wäre es eine Granate geworden? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist. Es ist das schnellste Smartphone was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera. Spracherkennung in dieser Form gibt es auch auf keinem anderen Gerät. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht und nicht jeder will ein 4" Telefonknochen mit sich herumschleppen.

Na das neue iPhone und kein endlich voll funktionierendes 4er mit Kamera und OS-Update.

Terrorwurm
2011-10-04, 20:26:37
mhm aber das iphone 4 war doch schon besser als das s2 :confused:


sagt wer?

DarkFox
2011-10-04, 20:26:42
Scheiß doch auf Spracherkennung....gib mir ne 1:1 Spracherkennung, die mir ausländische Sprachen ins deutsche übersetzt. Quasi ein Simultan-Dolmetscher....dann bin ich dabei.
Den Rest benutzt kein Mensch. Wer sitzt in der Bahn und benutzt den Sprachmist.
Fehlt nicht mehr viel. Bei Google Übersetzer gibts ja schon nen Konversationsmodus, wobei es eine 1:1 Simultanübersetzung noch nicht gibt.
Wird interessant, wer von beiden als erstes ans Ziel kommt. Beide investieren ja stark in diese Technik.

Liquaron
2011-10-04, 20:27:08
Aber die sind so dumm....Iphone 4 haben doch 50% der Leute nur weil man sieht "hey das ist ein Iphone 4". Warum sollten sich 50% der Leute nun ein Iphone 4 S kaufen, wenn man den Unterschied nicht mal groß sieht. Da fehlt der "Angeber-Effekt".

Cyv
2011-10-04, 20:27:22
Also, das ist doch eine Katastrophe für Apple, quasi mit leeren Händen nach 16 Monaten da zu stehen. Nur mit nem aufpolierten 4er. Was haben die ganze Zeit gemacht? XD
Zumal genügend Leute sicherlich nicht nochmal zum gleichen Gehäuse greifen werden, dass hin und wieder Empfangsprobleme hat/hatte...

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:28:02
Es ist das schnellste Smartphone (bei sehr guter Akkulaufzeit für so ein Gerät) was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera.

u made my day!!!!!11111111 ;D ;D ;D

Terrorwurm
2011-10-04, 20:28:22
Sorry aber was habt ihr erwartet? Wäre das ganze jetzt in einem anderen Gehäuse gekommen, wäre es eine Granate geworden? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist. Es ist das schnellste Smartphone (bei sehr guter Akkulaufzeit für so ein Gerät) was es in diesem Jahr geben wird mit der wahrscheinlich besten Kamera. Spracherkennung in dieser Form gibt es auch auf keinem anderen Gerät. Also so schlimm ist es nun wirklich nicht und nicht jeder will ein 4" Telefonknochen mit sich herumschleppen.

Wie gut ist am 11 Okt. Samsung dran...

Krümelmonster
2011-10-04, 20:28:25
Wo lebst Du denn? Das Galaxy 2 0wnt das iPhone 4!

:confused:

Die updates heute machen es aber in jedem Fall wieder zum attraktivsten Smartphone nach dem 4s.

DrFreaK666
2011-10-04, 20:28:27
Die Sprachsteuerung ist also so ähnlich wie vling, nur besser ins System eingebettet. Also ich find die Idee ganz witzig. Würds aber auch nie im Freien nutzen (SMS vorlesen lassen in nem Starbucks z.B. :freak: )

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:28:39
Zumal genügend Leute sicherlich nicht nochmal zum gleichen Gehäuse greifen werden, dass hin und wieder Empfangsprobleme hat/hatte...


Ja, das kommt auch noch dazu @ Cyv. Bin entäuscht :(

xL|Sonic
2011-10-04, 20:29:05
RoflCopter ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Welcher SoC ist denn schneller als der A5, vor allem was die Grafikleistung angeht und auch noch kaufbar in einem Gerät was dieses Jahr auf den Markt kommt?

Jetzt mal ernsthaft. Selbst wenn es ein iPhone in einem anderen Design gegeben hätte, hätten die inneren Werte genauso so ausgesehen, wie sie es jetzt auch tun. Und nur ein anderes Gehäuse wären jetzt das große Ding gewesen? Ahja.

Advanced
2011-10-04, 20:29:14
mhm aber das iphone 4 war doch schon besser als das s2 bzw. ist es ja spätestens wieder morgen dank dem software update :confused:
lol??

Der Sandmann
2011-10-04, 20:29:20
So, habe die Präsentation dicht gemacht und fahre lieber noch ein paar Runden mit meinem Panzer in WoT.

Da kommt ja nichts mehr was mich vom Hocker hauen wird.

Krümelmonster
2011-10-04, 20:30:04
lol??

rofl es hat lol gesagt :Freak:

Allein die Freundefinder App ist doch schon gold, wenn man am Wochenende in der Stadt ist/ auf events ist/ in der Uni ist etc. I like ^^

Nightspider
2011-10-04, 20:30:36
Also die neue Kamera find ich geil. Hätte ich auch gern in zukünftigen Sasmsung Smartphones.

Terrorwurm
2011-10-04, 20:30:49
Welcher SoC ist denn schneller als der A5, vor allem was die Grafikleistung angeht und auch noch kaufbar in einem Gerät was dieses Jahr auf den Markt kommt?

Wie schnell taktet denn der A5 im Iphone 4S ?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-04, 20:32:21
Welcher SoC ist denn schneller als der A5, vor allem was die Grafikleistung angeht und auch noch kaufbar in einem Gerät was dieses Jahr auf den Markt kommt?

Jetzt mal ernsthaft. Selbst wenn es ein iPhone in einem anderen Design gegeben hätte, hätten die inneren Werte genauso so ausgesehen, wie sie es jetzt auch tun. Und nur ein anderes Gehäuse wären jetzt das große Ding gewesen? Ahja.

Kleine Auswahl:

LG (HD + LTE + 2x1.5 GHz): http://www.teltarif.de/lg-optimus-lte-smartphone-ips-display/news/44186.html

HTC (LTE + 2x1.5 GHz): http://www.teltarif.de/htc-raider-smartphone-android-lte/news/44082.html

SAMSUNG (LTE + HD + 4x2 GHz): http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-android-smartphone/news/44034.html (erst 2012)

Noch Fragen? ;)

Silent3sniper
2011-10-04, 20:32:31
Naja jetzt steht schonmal Samsung/Google nicht unter Druck was das Nexus Prime und ICS angeht.

Die Messlatte wurde nicht sonderlich hoch angesetzt, bzw. das Update war redundant. Hatte auf einen IP5 - Nexus Prime dogfight gehofft mit Rabatten. :freak:

Cyv
2011-10-04, 20:32:47
Aber die sind so dumm....Iphone 4 haben doch 50% der Leute nur weil man sieht "hey das ist ein Iphone 4". Warum sollten sich 50% der Leute nun ein Iphone 4 S kaufen, wenn man den Unterschied nicht mal groß sieht. Da fehlt der "Angeber-Effekt".
Nicht der Angeber effekt, aber ich hab einfach gern mal ein neues Spielzeug. Mit dem 4 S wäre das "neu"-Gefühl nicht da. Hab mich leider auf ein 4" Gerät im Tropfen-Design eingestell... Wollte was flaches haben... Mit den Funktionen meines 4ers bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Aber Apple wird hier eine Menge Federn lassen, grade weil alle ein neues Design erwartet haben... Steve hat sich wohl etwas zu weit zurückgezogen... ;)
Neues Design, mehr Kunden...
Ich z.B. wechsel jetzt nicht, aufgrund des gleichen Designs...
Eine imho rechht große Menge wirds ebenfalls nicht tun:freak:

Neosix
2011-10-04, 20:32:52
*Hmm wenn jetzt Infinity Blade 2 raus kommt, gibts vielleicht 1 für Android...* So als überlegung.... Sorry was anderes ist bei mir nach dieser Konferenz nicht übrig geblieben ^^

AwesomeSauce
2011-10-04, 20:32:54
one more thing: iPhone 5;D

basti333
2011-10-04, 20:32:59
Eigentlich ist das 4S ja perfekt, wenn es nur einen größeren Bildschirm hätte........

Mr.Freemind
2011-10-04, 20:33:09
mhm aber das iphone 4 war doch schon besser als das s2 bzw. ist es ja spätestens wieder morgen dank dem software update :confused:

Wo genau war es besser? Oder sprichst du jetzt von deiner persönlichen Erfahrung? Wenn ja; dann bitte erspare sie uns, danke.....

Ex3cut3r
2011-10-04, 20:34:02
Nicht der Angeber effekt, aber ich hab einfach gern mal ein neues Spielzeug. Mit dem 4 S wäre das "neu"-Gefühl nicht da. Hab mich leider auf ein 4" Gerät im Tropfen-Design eingestell... Wollte was flaches haben... Mit den Funktionen meines 4ers bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Aber Apple wird hier eine Menge Federn lassen, grade weil alle ein neues Design erwartet haben... Steve hat sich wohl etwas zu weit zurückgezogen... ;)
Neues Design, mehr Kunden...
Ich z.B. wechsel jetzt nicht, aufgrund des gleichen Designs...
Eine imho rechht große Menge wirds ebenfalls nicht tun:freak:

Cyv du sprichst mir aus der Seele. Wollte mir auch das Iphone 5 holen, bleibe aber jetzt beim 4er oder wechsel auf HTC

Heimatsuchender
2011-10-04, 20:34:29
Hm. Da habe ich mein IPhone 4 für viel Geld verkauft und das Geld für das IPhone 5 auf Seite gelegt und jetzt sowas. Wenn das 4S in der Preisregion des IPhone 4 liegen sollte, müsste ich überlegen: IPhone 4 oder IPhone 4S?
Das IPhone 4 dürfte dann nämlich einiges günstiger werden.



tobife

Cyv
2011-10-04, 20:35:13
16GB for $199, 32Gb for $299 and 64GB for #399

wtf?