Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolcen: Lords of Mayhem (Hack & Slay mit CryEngine)
[dzp]Viper
2020-02-13, 20:19:46
Wird es das Spiel noch mit Deutscher Ton Sprachdatei geben?
Nein jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht später aber fest steht das nicht.
DaTraS
2020-02-13, 20:38:21
Läuft das Spiel bei euch sauber? Irgendwie mag kein flüssiges/fluffiges Gefühl auftreten... Dabei sind FPS zwischen 60 und 70 rum.
sun-man
2020-02-13, 20:56:56
Ja. Ich finde es flüssig. Alles auf High und 1440. Um die 90 fps
Rockhount
2020-02-13, 20:57:43
Läuft das Spiel bei euch sauber? Irgendwie mag kein flüssiges/fluffiges Gefühl auftreten... Dabei sind FPS zwischen 60 und 70 rum.
Flüssiger als die EA Version auf jeden Fall
[dzp]Viper
2020-02-13, 20:58:48
Hab das Problem in manchen Szenen in 4K Auflösung auch. 60fps aber Mikroruckler. Es ist nicht unspielbar (außer man ist extrem empfindlich dafür) aber es geht auch deutlich fluffiger.
[dzp]Viper
2020-02-13, 21:02:23
Devpost:
We're still working on the server issues with our partners. Unfortunately, despite the server capacities being upgraded, there are still some adjustments that we need to make so everything can work properly. This could take several hours to be resolved. Our apologies for the inconvenience.
Döner-Ente
2020-02-13, 21:03:21
Beginners Guide:
cw_t-DSyfjw
Ja, ich weiss - alles selber rausfinden :tongue:, aber manchmal ist es ja doch nicht verkehrt, wenn einem irgendwas an den Basics unklar ist.
Neosix
2020-02-13, 21:06:28
QChrPRqP4gc
Für unentschlossene schönes Skillup review nach über 50 Stunden.
Sardaukar.nsn
2020-02-13, 21:24:59
Der Early Access Build lief prima bei mir und fühlte sich von Gameplay auch toll an. 90-120fps, 1440p. Den 2-Hand Nahkämpfer habe ich bis lvl20 gespielt und hat richtig Spaß gemacht.
Einen guten Überblick über die möglichen Skill- bzw. Build Richtungen gibt es hier.
DSyfjw
y33H@
2020-02-13, 21:30:24
Hihi, es gibt meinen Offline-Charakter noch ... aber die Online-Server wollen nicht.
Döner-Ente
2020-02-13, 21:36:52
Muss nach dem ersten Reinschnuppern sagen....das gefällt mir richtig gut.
Die Art und Weise, wie Skills, Charakterwerte, Skill-Tree und Item-Eigenschaften ineinander greifen, ist gleichzeitig komplex, aber halt eben nicht kompliziert. Da sind schon ganze andere Studios dran gescheitert, das so hin zu bekommen, als dass es zwar sehr viele Möglichkeiten bietet, aber gleichzeitig auch zugänglich ist.
[dzp]Viper
2020-02-13, 21:51:15
Neues Update der Devs bzgl. Server:
Dauert wohl noch 1-2 Stunden.. also eher 2.
Ich komme öfters bis ins Online-Menü und konnte mir da auch schon einen Charakter erstellen. Aber danach die Erstellung eines Spiels klappte bisher nie.
funkflix
2020-02-13, 22:06:09
Egal, Morgen dann.
Geht bei jemand der FPS-Limiter? Bei mir juckt das Spiel nicht was ich da einstelle.. Hätte halt gerne den 144 FPS-Cap.
Ravenhearth
2020-02-13, 22:06:34
Finds schade, dass die Vegetation anscheinend gar nicht mehr auf Figuren und Zauber etc. reagiert. :( Das war damals als es angekündigt wurde eines der interessantesten optischen Features.
kNvOj_2HsL8
Ice-Kraem
2020-02-13, 22:21:13
Kann man mit Offline Charakter auch online spielen?
[dzp]Viper
2020-02-13, 22:23:26
Kann man mit Offline Charakter auch online spielen?
Nein! Wäre ja auch bissel blöd da Offline-Charaktere auf dem eigenen PC liegen und somit einfach veränderbar sind.
Sardaukar.nsn
2020-02-13, 22:25:57
Also in dem Early Access Build hat z.B. hohes Grass auf den Charakter reagiert.
[dzp]Viper
2020-02-13, 23:03:59
Nächstes Update der Devs:
We're still working on the server issues and we are currently in the process of increasing the amount of information processed on the database per second. We still have no ETA to provide for the moment but we'll keep you updated.
Ice-Kraem
2020-02-13, 23:27:27
Viper;12216084']Nein! Wäre ja auch bissel blöd da Offline-Charaktere auf dem eigenen PC liegen und somit einfach veränderbar sind.
Gut dann lohnt es sich ja nicht zu spielen offline...
Hakim
2020-02-14, 01:35:05
Bei Diablo 3 haben sich viele Beschwert weil nur Allways On. Gibt halt Pros und Contras für einen Offline Mode. Bei den Offline Modus von D3 auf den Konsolen sieht man ja was die Leute mit den Items veranstalten. Anderseits nervt es wenn die Server mucken und man sich net einloggen kann oder extrem laggy sind, HC war auch so eine Sache mit Allways On.
So ist es doch ok, man hat beide Optionen.
N0Thing
2020-02-14, 01:35:31
E:\ Jep, finde ich auch prima gelöst. So kann man auch ohne Internet problemlos spielen und man hat zudem bei den Charakteren für den Online-Modus weniger Cheater.
___
Dauert wohl noch bis in die Morgenstunden, bis das Online-System einwandfrei funktioniert.
Status update: servers and server capacities are currently being deployed and will be fully functionnal in a few hours. We're also preparing a hotfix for progression reset issues. We will push that hotfix in a few hours as well.
https://twitter.com/WolcenGame/status/1228103158288846853
Ice-Kraem
2020-02-14, 07:33:25
Bei Diablo 3 haben sich viele Beschwert weil nur Allways On. Gibt halt Pros und Contras für einen Offline Mode. Bei den Offline Modus von D3 auf den Konsolen sieht man ja was die Leute mit den Items veranstalten. Anderseits nervt es wenn die Server mucken und man sich net einloggen kann oder extrem laggy sind, HC war auch so eine Sache mit Allways On.
So ist es doch ok, man hat beide Optionen.
Naja ich will es ja auch mit Freunden spielen die es auch haben. Daher lohnt es sich jetzt nicht für mich zweigleisig zu spielen...Wenn ich nur randoms online hätte zum spielen würde ich auch offline Modus spielen, aber da ich mit real life Freunden spielen macht offline zu starten keinen Sinn....
Triniter
2020-02-14, 07:35:53
Wenn man mal von den online Servern absieht hab ich gestern dann lediglich folgendes festgestellt was sich irgendwie nach Bug anfühlt: Die fliegenden Gegner sind sehr schwer ins Ziel zu nehmen, die Targetbox liegt da irgendwie nicht immer dort wo die Grafik dargestellt wird. Das wird besonders dann nervig wenn nur noch ein oder zwei Gegner übrig sind die man anwählen muss.
Ansonsten lief das Spiel gut, Performance gut, keine Abstürze und keine Bugs als Fernkämpfer (aktuell mit 2 Pistolen unterwegs)
Die Droprate ist wohl reduziert worden, in der EA hatte ich zum gleichen Zeitpunkt deutlich mehr Items gefunden (kann aber auch nur unglückliches random sein) und man bekommt pro Levelaufstieg auch nur noch einen Skillpunkt und nicht mehr zwei.
unwissend!
2020-02-14, 08:29:33
Hab mir das vor Ewigkeiten mal als EA auf GoG besorgt, etwas angezockt und dann aus den Augen verloren. Sehe ich das gerade richtig das Wolcen nicht mehr auf GoG erscheint? Hab da nur die alte Beta 0.5 irgendwas.... :confused:
[dzp]Viper
2020-02-14, 08:48:52
Hab mir das vor Ewigkeiten mal als EA auf GoG besorgt, etwas angezockt und dann aus den Augen verloren. Sehe ich das gerade richtig das Wolcen nicht mehr auf GoG erscheint? Hab da nur die alte Beta 0.5 irgendwas.... :confused:
Ja da wurde man informiert.. glaube da hatte man einen Steam Key bekommen.
Robspassion
2020-02-14, 09:28:45
Ich habs zwar nur 2h gestern offline gezockt mit nem 2-Hand Melee Charakter aber es rockt ziemlich derbe.
Die Grafik ist super und ich bin positiv von der Performance überrascht bisher. Läuft richtig geil zumindest bisher mit meistens um die 100 FPS und mehr in 3440*1440. Der 21:9 Support gefällt mir sehr gut.
funkflix
2020-02-14, 09:35:01
Konnte gerade das erste Mal 20 Minuten online spielen, dann einfach mittendrin rausgeflogen.. Jetzt komm ich wieder nicht mehr rein.
Also wenn es schon um die Uhrzeit nicht vernünftig funktioniert, seh ich schwarz für das Wochenende und irgendwann verlieren die Spieler auch ihre Geduld, da kann der Entwickler
noch so kommunikativ sein..
DrFreaK666
2020-02-14, 09:51:39
Sehe ich das richtig dass man nur einen Waffen-Set benutzen kann?
dildo4u
2020-02-14, 10:44:12
Computerbase GPU Benchmarks.
https://www.computerbase.de/2020-02/wolcen-lords-of-mayhem-benchmark-test/
sun-man
2020-02-14, 10:56:13
Hmmmm. ich hab ne Vega 56 und laut dem internen FPS Zähler hab ich eher 70 als knapp 50. Spiele auch auf Very High.
[dzp]Viper
2020-02-14, 11:26:39
Also Akt 2 ist definitiv Hardwarefordernder... habe im Schnitt in Akt 2 in 4K 10 fps weniger. Statt 55-60 in Akt 1 jetzt am Anfang von Akt 2 45-50fps.
DaTraS
2020-02-14, 11:41:14
Also ich hab meine Einstellungen im Nvidia Control Panel zurückgesetzt, danach lief es flüssig. Vielleicht ne Unverträglichkeit mit dem ultra loe Input dingens.
Setze für gewöhnlich nur 16xAF, DSR, max. Leistung, ultra Input Dingens und V-Sync ein.
G-Sync ist ja eh an.
Drexel
2020-02-14, 11:59:30
Auf US Ost geht's ganz gut im Moment, EU kann ich kein Spiel erstellen... US Ost hat natürlich höheren Ping...
unwissend!
2020-02-14, 15:45:17
Viper;12216236']Ja da wurde man informiert.. glaube da hatte man einen Steam Key bekommen.
Interessant, wenn ich meine Mails durchsuche habe ich nur die Kaufbestätigung von Anfang 2016......was ein Scheiß, aber danke für die Info, werde mal den Dev kontaktieren.
[dzp]Viper
2020-02-14, 16:28:08
So dritter Akt.. lvl 34
Mir sind im 2. Akt nicht mehr Bugs aufgefallen als im ersten. Okay die "Formations-KI" läuft definitiv noch nicht so richtig. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Mir gefällts nun auch in der Releaseversion echt gut. Die Kämpfe machen das so schön "wuchtig".
Bugfrei ist es aber definitiv nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet. Es gibt hin und wieder kleinere Bugs hier und da. Aber nichts, was jetzt "Gamebreaking" wäre.
Cowboy28
2020-02-14, 16:31:45
Denke mal dem Spiel tun noch ein paar Patches gut, aber eine Katastrophe ist es wohl nicht...
Die Devs scheinen auch nicht mit der Resonanz gerechnet zu haben, die Serverkapazität scheint nicht wirklich ausreichend zu sein. :tongue:
Aber damit hätte man rechnen können, in PoE und D3 ist die League bzw. Season fast rum, und daher haben sich die Leute eben auf das Spiel gestürzt. :biggrin:
Zum Spiel selbst:
Kurz ausgedrückt ist es D3 mit einer kräftigen Prise PoE, und einigen netten eigenen Ideen. Insofern von der Basis her sehr brauchbar.
Mal ein paar "+" und "-" von meiner Seite.
+ Grafisch sehr schön, aus meiner Sicht das H&S mit der besten Grafik aktuell
+ Performance sehr stabil
+ Skilltree (wirkt wie ein optimierter PoE-Skilltree, ohne die ganzen "+10" Nodes, die ihn aufblähen)
+ Skills levelbar und mit Runen upgradebar (perfekte D3/PoE Mischung)
+ Spielt sich sehr fluffig
+ Movement Skill "integriert" mit eigenen Ausdauerpunkten
- Wenig Abwechslung bei den Items (kann später anders werden, bin noch ziemlich am Anfang)
- Loot lässt sich nicht dauerhaft einblenden, man muss immer "Alt" drücken
Alles in allem ein wirklich guter Ersteindruck aus meiner Sicht, wie es natürlich langfristig aussieht (Motivation nach der Story, viel Abwechslung im Endgame), muss sich zeigen. Das mit der Stadt ausbauen über Endgame-Quests klingt auf jeden Fall frisch und interessant!
Knackpunkt wird bei mir die Buildvielfalt, und das immer wieder neue Chars basteln, da sind Path of Exile und Grim Dawn meine Referenz, also sicher eine hohe Messlatte!
Mal sehen, freue mich jedenfalls das Spiel in Ruhe für mich zu entdecken. :smile:
Ice-Kraem
2020-02-14, 17:40:26
Gibt es eine Taste für den gedropten Loot aufzusammeln?
Cowboy28
2020-02-14, 20:35:37
Laut den Optionen nicht...
Mich nervt viel mehr, dass man den Loot nicht dauerhaft einblenden kann, hoffe da kommt noch eine Option per Patch. Hab auch was von Lootfilter gehört mit einem der nächsten Patches, kann sich also noch bessern. :wink:
Hab eben ca. 2h Online gezockt (EU Server Frankfurt), lief problemlos. Mal hoffen, dass es so bleibt.
Rockhount
2020-02-14, 20:45:31
Im offiziellen Reddit wird jedenfalls fleissig eine QoL Wunschliste gebaut
Cowboy28
2020-02-14, 21:13:05
Da wird sicher noch einiges kommen, die Devs planen ja auch alle vier Monate einen "großen" Patch und alle acht Monate ein neuer Akt, neue Skills etc. :confused:
Monetarisierung soll ja scheinbar wie bei PoE laufen? Gibt ja nen Shop für Cosmetics.
Naja, wenn das Spiel Erfolg hat (Potenzial ist definitiv da!), dann kann es eine ähnliche Evolution durchmachen wie die etablierten Hack&Slays, da war die jeweilige V1.0 ja auch nix im Vergleich zum aktuellen Stand. :wink:
sun-man
2020-02-14, 22:46:54
Das hat so viele Kleinigkeiten die (mich) nerven.
- NPC/Gegner stehen auf der Stelle
- Kämpfen - 20m gehen - Gegner stehen und warten - kämpfen....weiter
- diese kleinen Subdungeons abgeschlossen und man soll eine Belohnung wählen....aber es hacken noch 2 oder mehr Gegner auf Dich ein. Das fette Fenster nervt
- ich hebe Blau schon gar nicht mehr auf (lvl 10)
- das ist alles so totschick - aber viereckige Lootfenster mit Beschreibung like Windows 95
- die kleine Fledermäuse treffe ich oft gar nicht. Fliegen weiter um mich rum (die letzte) und greif mich an. Mit AoE krieg ich die dann
- an den "Lebensfeldern" im oberen Bereich ist nichtmal Ansatzweise unterscheidbar ob der Gegner stark oder schwach ist. Egal ob Level 3 oder 10, gleich lang, gleich rot
- von dem was die erzählen krieg ich ~20% mit. Lesen und kämpfen geht nicht. Texte sind dann aber weg
Mir gefällt. Aber es hat viele Schwächen
funkflix
2020-02-15, 00:21:34
Grad gab es einen Patch, mal schaun.
Edit: Und komm nicht mehr rein... :D
DoubleR
2020-02-15, 07:00:34
Schon wieder alles weg!?
https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FWolcenGame%2Fstatus%2F1228539814833803265&widget=Tweet
Na das kann was werden. Hoffentlich bekommen sie das wieder hin....
Achso und Bugs fixen wäre auch nicht schlecht... Mal eben aus der Map fallen beim Bosskampf ist nicht so witzig.
Gruß
DoubleR
Lurtz
2020-02-15, 09:53:41
Mit diesem Video hat sich Gamestar endgültig komplett zum Affen gemacht. Wie unprofessionell kann man bitte sein?
13 Minuten auf den Devs rumhacken, ich werde nicht mehr. Ist das peinlich.
Dazu noch die geile Aussprache, "Wolzen", BetaBRUNCH" - manchmal glaube ich, die sind seit 20 Jahren nicht aus ihrem Münchner Keller raus gekommen.
Wie würdest du es denn sprechen? Laut Entwicklern wird es "Wolzen" ausgesprochen.
Ice-Kraem
2020-02-15, 11:30:28
Schon wieder alles weg!?
https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FWolcenGame%2Fstatus%2F1228539814833803265&widget=Tweet
Na das kann was werden. Hoffentlich bekommen sie das wieder hin....
Achso und Bugs fixen wäre auch nicht schlecht... Mal eben aus der Map fallen beim Bosskampf ist nicht so witzig.
Gruß
DoubleR
Nee bitte nicht... Wirklich alle chars und Fortschritt weg?
dildo4u
2020-02-15, 11:32:23
Steht doch da das der Zustand vor der Wartung wiederhergestellt wird.
Rockhount
2020-02-15, 11:33:46
Verstehe nicht, wieso man nicht, bei bekannten Online Probleme nach Launch, nicht erstmal offline spielt...
Ice-Kraem
2020-02-15, 12:03:50
Verstehe nicht, wieso man nicht, bei bekannten Online Probleme nach Launch, nicht erstmal offline spielt...
Weil wir mit real life Freunden online spielen, darum...
[dzp]Viper
2020-02-15, 12:55:22
Nee bitte nicht... Wirklich alle chars und Fortschritt weg?
Nein? Es geht wohl nur um einen kleinen Zeitraum
Cowboy28
2020-02-15, 13:05:33
Da ich alle Hack&Slays Solo zocke, und Traden auch nicht so meins ist, überlege ich das Spiel dauerhaft Offline zu zocken, dann fallen schon mal alle Probleme/Bugs weg, die Serverseitig verursacht werden, und wenn mein I-Net mal rumspackt, kann man trotzdem in Ruhe weiter zocken. :wink:
Wer aber MP und Traden bevorzugt, wird sich wohl noch etwas gedulden müssen, oder 1-2 Wochen warten, bis die Server dann hoffentlich absolut stabil sind.
=Floi=
2020-02-15, 13:35:06
würde eher sagen 6 monate
Ice-Kraem
2020-02-15, 16:27:02
Online Modus scheint ja auch mal wieder die ganze Zeit off zu sein....:frown:
Armaq
2020-02-15, 16:57:46
https://twitter.com/WolcenGame/status/1228708745938657280
Das ist auch mal ein verkackter Release.
Rockhount
2020-02-15, 18:10:30
https://twitter.com/WolcenGame/status/1228708745938657280
Das ist auch mal ein verkackter Release.
Das haben schon größere Studios heftiger verkackt.
Diablo 3, ich meine Dich!
Hier kann man wenigstens Offline spielen:)
Ist aber dennoch unschön, aber irgendwie ist meine Erwartungshaltung in diesem Fall verzeihender, als bei einem AAA Titel
sun-man
2020-02-15, 20:13:27
Kann das sein das die autom. Kanone nur geradeaus ballert? :freak:
Gestern und heute noch zusätzlich:
- Maus vor den Ego, der läuft Rückwärts, seitwärts und sieht seltsam aus.
- stand vor ner Treppe und durfte nicht hoch. Nichts zu machen. Stuck vorwärts, zurück konnte ich überall hin.
Döner-Ente
2020-02-15, 20:30:30
So ärgerlich das für Leute, die mit Freunden spielen wollen, auch ist mit den Server-Problemen, da hat Rockhount recht - das haben schon Studios mit sehr viel mehr Finanzpower schlimmer hingekriegt.
Anyways, habe so eben Akt I beendet, Zeit für ein Zwischenfazit:
Bin begeistert. Einige kleinere Bugs gibt es zwar (z. B. Tooltips von Debuffs bleiben dauerhaft stehen, Items verkaufen erfordert oft mehrere Rechtsklicks, Items aufheben auch), aber nichts, was den Spielspass mildern könnte, dazu bisher 0 Abstürze.
Die Story ist soweit nichts Besonderes und genretypisch, aber die Zwischensequenzen haben mich dann doch überrascht: Es sind keine Multimillionen-Dollar-Produktion ala Blizzard, aber bei einem Spiel von einem Entwickler dieser Größe hätte ich derartig aufwendige und gut gemachte Zwischensequenzen nicht erwartet.
Grafik und Sound auch sehr gut, Performance ist hier auch 1a.
Und bei allem Ärger über Server-Probleme und kleinere Bugs, das sind Dinge, die man beheben kann und die nicht das Kernspiel betreffen, und hier ist das Spiel imho hervorragend. Imho muss ein H&S drei Dinge richtig machen:
1. Es muss einfach Spass machen, den Monstern eins auf die Mütze zu geben,
2. das Spiel muss dem Spieler konstanten Fortschritt in Form von Items, neuen Skills usw. vermitteln und
3. genug Möglichkeiten bei Skills, Talentbaum und Items und der Kombination von den Dreien geben, ohne deswegen unnötig komplex oder sperrig zu sein.
Wolcen macht alle drei Punkte goldrichtig, insbesondere Punkt 3. Es ist auch ohne Excel-Tabelle und Matheprofessor-IQ immer sonnenklar, was man wo machen kann und es bietet dennoch mannigfaltige Möglichkeiten, über die man immer wieder gerne grübelt.
Wenn sie jetzt die Server-Probleme in den Griff kriegen, die verbleibenden Bugs fixen und es weiter supporten, könnte das imho in der Liste der besten H&S´s ganz, ganz oben mitspielen, und das hätte ich von einem Kickstarter-/Early Access-Spiel, dessen Entwicklung solche Höhen und Tiefen hatte, nicht erwartet.
funkflix
2020-02-15, 20:32:54
WolcenGame
@WolcenGame
We continue our efforts day and night with our partner to bring back Online servers. We can already share with you that the servers will not come back Online before tomorrow 12 PM UTC. We will keep you informed if anything changes. Thank you for your patience and understanding.
Oh man, gestern noch so schön mitm Kumpel bisschne gezockt und nun der Scheiss.. WE vorbei dann, das war schon ein derber Reinfall für uns und für die...
DrFreaK666
2020-02-15, 20:34:06
Von welchen Tiefen "sprichst" du?
Habe es zwar supported, aber die Entwicklung nicht wirklich verfolgt
Armaq
2020-02-15, 21:50:52
Das haben schon größere Studios heftiger verkackt.
Diablo 3, ich meine Dich!
Hier kann man wenigstens Offline spielen:)
Ist aber dennoch unschön, aber irgendwie ist meine Erwartungshaltung in diesem Fall verzeihender, als bei einem AAA Titel
Ja, wir wollten das aber zu dritt suchten.
Mortalvision
2020-02-15, 22:09:51
Einzelspieler ist nicht so ganz GrimDawn Niveau, dafür scheint die Story aber etwas interessanter! Path of Exile sendet beste Grüße beim leveln :D
DrFreaK666
2020-02-15, 23:13:26
Ja, wir wollten das aber zu dritt suchten.
Hm, Pech gehabt?
Ich bin zum Glück eher der Single Player. Nur D3 habe ich im 2er Coop gespielt
MiamiNice
2020-02-15, 23:26:50
Ich finde es lahm. Habe es ja schon länger und auch der neuste Patch reißt es nicht raus. Zu viele Bugs, zu wenig QoL, zu einfach, Skillsystem suckt, Grafisch auch nicht so das ware. Irgendwie ist alles andere besser.
=Floi=
2020-02-16, 00:12:31
so ruinieren sich hald damit einfach zum start die marke. Bin gespannt, ob die noch die kurve kriegen, oder ob ihnen das geld ausgeht.
Ich finde es lahm.
Du bist einfach nicht die zielgruppe!
Du wärst auch nicht mit nem 1.2l golf zufrieden.
TragischerHeld
2020-02-16, 00:20:57
Ab Akt 2 empfinde ich den Zustand als katastrophal.
Die "unbesiegbaren" Fledermäuse als Fernkämpfer wurden ja schon erwähnt glaube ich.
Desweiteren ist es mir im 2. Akt bei einem Bosskampf (der nicht gerade leicht und kurz ist.....) bereits 2 mal passiert, dass sich mein Charakter mit Wechsel in die 2. Bossphase nicht mehr bewegen kann. Er steckt schlicht fest. Teleport hat keinen Effekt, Ausweichrolle auch nicht. Also sterben, nochmal die elendige erste Phase machen und dann beten das es diesmal nicht passiert.
Die Kämpfe gegen Elites dauern viel viel viel zu lange. Manche Bosse sind lächerlich einfach andere unverschämt schwer. Das Balanceing ist stark verbesserungswürdig.
Es ist teilweise unmöglich zu erkennen, wo man noch hinlaufen darf ohne geonehittet zu werden (spezieller Bosskampf).
Das Verhalten und die Platzierung der Monsterhorden wurde ebenfalls schon erwähnt.
Die Kamera ist viel zu nah herangezoomt (auch bei der weitesten Entfernung), die Übersicht leidet dadurch enorm.
Mouseklicks werden teilweise nicht erkannt (beim Händler). Tastenbetätigungen ebenfalls (Heiltrank, Wut/Willenstrank)
Es gibt massiv viele Kleinigkeiten die das Spiel nervig werden lassen.
Nach einigen Patches wird das aber vermutlich noch was.
MiamiNice
2020-02-16, 00:23:49
Du bist einfach nicht die zielgruppe!
Du wärst auch nicht mit nem 1.2l golf zufrieden.
Magst mir das erklären? Gerade ich bin total in der Zielgruppe mit tausenden Stunden PoE und Diablo 1-3, dachte ich. Ich bin diesem Genre absolut verfallen.
[dzp]Viper
2020-02-16, 00:44:01
so ruinieren sich hald damit einfach zum start die marke. Bin gespannt, ob die noch die kurve kriegen, oder ob ihnen das geld ausgeht.
Glaube nicht, dass denen das Geld ausgeht... Die initialen Verkaufszahlen sind wohl sehr gut.
Aber was sollen sie machen.. wenn sie mit diesem Ansturm wirklich gar nicht gerechnet haben, dann hat man halt das Problem. Kannst ja nicht jedes mal für 500 000 und mehr Spieler planen nur für den Fall des Falles.
Aber ja, es ist schon ein wenig Ärgerlich, dass man nun so lange nicht online spielen kann. Hauptsache es geht danach besser.
Ice-Kraem
2020-02-16, 02:27:11
Was solls, d3 ging anfangs auch 0,0 mit einloggen....
Cowboy28
2020-02-16, 05:26:29
Gerade ich bin total in der Zielgruppe mit tausenden Stunden PoE und Diablo 1-3, dachte ich. Ich bin diesem Genre absolut verfallen.
Komisch, dass es Dir nicht gefällt, gerade in Punkto Grafik wüsste ich nichts, was im Genre besser aussieht. :confused:
Finde es ist eine coole Mischung aus D3 (ohne so seicht zu sein) und PoE (ohne so aufgebläht zu sein, gerade der Skilltree ist schön entschlackt, da gibt es keine "+10" Nodes, die alles aufblähen).
Mal sehen, wann sie die Server in den Griff bekommen, angeblich ja gegen heute Mittag! :eek:
Aber schlimmer wäre es, wenn es keinen Offline-Mode gäbe.
Das Spiel hat jedenfalls eine echt gute Basis, werde wohl noch ein paar Patches abwarten wegen der Bugs die es noch hat, und dann richtig loslegen, hab in Path of Exile und Grim Dawn eh noch genug zu tun. :wink:
MiamiNice
2020-02-16, 05:39:49
Komisch, dass es Dir nicht gefällt, gerade in Punkto Grafik wüsste ich nichts, was im Genre besser aussieht. :confused:
Finde es ist eine coole Mischung aus D3 (ohne so seicht zu sein) und PoE (ohne so aufgebläht zu sein, gerade der Skilltree ist schön entschlackt, da gibt es keine "+10" Nodes, die alles aufblähen).
So empfinde ich es auch, als Mischung aus POE und Diablo. Das Problem ist das es nicht die Stärken der Spiele einfängt, irgendwie. Es ist "mau" programmiert, selbst für einen Indie Titel. Hitboxen, Walls, Balancing, als Beispiel. Der Skillbaum ist mehr ein Buffbaum aus dem gefühlt der Ranger am meisten profitiert. Die Charaktere und NPCs wirken lieblos und das gerade bei so einer Engine. Irgendwie wirkt es an allen Ecken unfertig. Es ist von allen zu wenig, zu unpolished, zu kopiert ohne was eigenes zu sein.
Ich verstehe auch noch immer die grundlegende Idee des Buffbaums nicht. Bei einer endlichen Anzahl an Skillpunkten, um die 100, baue ich doch keine 2 Skillungen die ich durch "drehen am Rad" changen kann. Wäre doch dämlich so viele Punkte brach liegen zu lassen.
Cowboy28
2020-02-16, 07:31:10
Ich verstehe auch noch immer die grundlegende Idee des Buffbaums nicht. Bei einer endlichen Anzahl an Skillpunkten, um die 100, baue ich doch keine 2 Skillungen die ich durch "drehen am Rad" changen kann.
Das "Am Rad drehen" :biggrin: dient aus meiner Sicht nicht dazu die Skillungen zu ändern, sondern dazu die Wege kurz zu halten.
Wenn z.B. die Nodes auf dem zweiten Rad um 180° versetzt liegen, die man als nächstes Skillen möchte, ausgehend von den Nodes im ersten Rad, dann muss man das so oft drehen, bis der Anschluß passt. Jede Drehung kostet ja auch einen Skillpunkt, den man quasi dafür "verschwendet". Da muss man halt abwägen, was günstiger ist, und welche Nodes man ggf. ohne Drehung einbinden kann.
Finde das System echt gut, zumal es wie gesagt diese "Füllnodes", wie man sie aus PoE kennt, vermeidet.
Nach einigen Patches wird das aber vermutlich noch was.
Danke für den Bericht, vielleicht wird es ja im Sommer was. Liest sich so als ob das noch ne Beta wäre.
Naja.Wolcen ist,seit der Umstellung auf D3,nichts Besonderes mehr.
DrFreaK666
2020-02-16, 09:58:54
...Das Spiel hat jedenfalls eine echt gute Basis, werde wohl noch ein paar Patches abwarten wegen der Bugs die es noch hat, und dann richtig loslegen, hab in Path of Exile und Grim Dawn eh noch genug zu tun. :wink:
Genau mein Denken. Ich muss es nicht spielen weil es neu ist. Forgotten Worlds habe ich sowieso kaum gespielt
Drexel
2020-02-16, 10:02:08
Jede Drehung kostet nen Skillpunkt? Das ist mir noch nicht aufgefallen...
Ich find's ganz gut, nur insgesamt passt der Flow noch nicht, nach jeder Animation braucht es gefühlt nen Tick zu lange bis die Animation resetten wurde und man was anderes machen kann. Dass man während des Rumwirlbelns (kA gerade wie der Skill heißt) keine Wut oder Heiltränke verwenden kann find auch seltsam, mindestens Wuttränke sollten drin sein...
hesTeR-
2020-02-16, 10:05:25
ich hab es grade refundet, bin es einfach leid trotz ewigen Alpha und beta Phasen noch den beta tester zu spielen...
sun-man
2020-02-16, 10:22:31
Ok. So ein Müll wie mit
Edric macht mir echt keinen Spaß. 3 mal von vorne und der letzte ist ne wirklich krasse Nummer. Also sollte es der letzte sein. Also vorher irgendwo XP grinden
Deisi
2020-02-16, 10:30:29
Falls du ranger/mage Klasse spielst, einfach den Zombie Golem rufen und ihn damit beschäftigen.
Döner-Ente
2020-02-16, 14:00:28
Ich habe schon des Öfteren Beschwerden über den Schwierigkeitsgrad beim ersten Boss gelesen und hatte gestern Abend mit dem überhaupt keine Probleme.
Wie viel Leben hat denn Sun-Mans Charakter? Ich hatte da zu dem Zeitpunkt gut über 2000, vielleicht hilft einmal die Passives entsprechend neu verteilen?
sun-man
2020-02-16, 14:06:10
Welchen Boss meinst du? Den mit den 3 Stufen? Ich bin 22. Alle anderen vorher waren Pillefatz
Ice-Kraem
2020-02-16, 15:52:55
Uff...immer noch Server Down...
Drexel
2020-02-16, 15:57:53
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/3241965989308668872
Wartungsarbeiten für den Multiplayermodus auf unbestimmte Zeit verlängert.
und auf Deutsch:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/28797/2188064/Wolcen_Lords_of_Mayhem-Online-Modus_weiterhin_nicht_verfuegbar_Wartungsarbeiten_erneut_verlaengert.html
sun-man
2020-02-16, 17:46:12
Hmmmm. Ich hab den ersten Endboss (3 Stages) wirklich geschafft. Ging aber nur mit Moloch. Der Golem brachte mir gar nichts.
Jetzt hab ich seit Lvl 13 einen Legendären Einhänder und finde ewig nichts besseres.
Fragman
2020-02-16, 18:58:47
An dem Boss hänge ich auch grad. Melee, die erste Phase grad so überstanden, in Phase 2 tot.
Ok, also langsamer angehen, erste Phase knapp überstanden, aber auch nur dank den 3 Token, ohne geht das nicht. Dann kommt eine 2. Phase, ich dachte, das kann nicht wahr sein, die auch grad so überstanden. Dann kommt noch eine 3, ich frag mich ob die das ernst meinen und schon bin ich instant tot.
Kurz davor musste ich den Kultisten 4 mal machen. Beim ersten mal hau ich ihn direkt um, schon gefreut, in dem Moment geht aber die Framerate auf 1 runter und das Programm reagiert nicht mehr.
Beim 2. Versuch schmeisst mich der Kultist von der Plattform und ich fliege dann aus der Welt-->stuck im nirgendwo. Beim 3. Mal schubst mich der Kultist aus dieser Bossblase raus und ich komm weder rein, noch treffe ich den Boss mit meinen Attacken. Beim 4. mal hats dann geklappt, nur dann kam Eric...
ich werd mal noch ein paar Runden drehen, aber als Melee lvl22 find ich das etwas seltsam.
Bis dahin lief das eigentlich gut, hatte einen crash to desktop, aber ok.
Ratten oder Fledermäuse treffen ist nicht so einfach. Ein mal musste ich einen Umweg gehen, da eine unsichtbare Barriere kein weiterlaufen möglich machte. Einmal musste ich aus diesem Grund des Programm neu starten, da kein umlaufen möglich war. Und manchmal bekomm ich einen one hit und hab keine Ahnung wieso. Das passiert bei Bossfights aber regelmässig, ohne Vorwarnung und ist vielleicht Absicht, wenn auch nicht besonders gut designt.
Bis auf diese Punkte gefällt mir das Spiel aber sehr gut soweit. Hat einen guten Flow, schöne Grafik mit teilweise wirklich guter Beleuchtung. Das die Gegner erst angreifen, wenn sie im Bild sind, stört mich jetzt nicht so.
sun-man
2020-02-16, 19:17:55
Melee hab ich da auch. Wie gesagt, ich hab Moloch genommen und dann ging es. Viel rennen und wälzen. Die 3. Phase ist echt hart. Da ist man sehr oft Instant weg. Sehr nervig.
[dzp]Viper
2020-02-16, 19:18:02
In Wolcen, bei den Bossen, ist es sehr wichtig, dass man auch genug Leben hat. Beim ersten Boss sollte man schon min 2000 Leben haben (oder Kombiniert Leben + Schild). Ist man darunter, stirbt man echt schnell.
Allgemein würde ich für die Bosse auch empfehlen hier und da Skillungen und Items mitzunehmen die die Überlebenschance merklich vergrößern. Sehr praktisch sind da z.b. Sachen wie "Extra Health-Globes" durch das Benutzen eines Skills oder Buffs.
Bei manchen "One-Hit-Skills" der Bosse ist die Ausweichrolle Pflicht. Da heißt es also sich für diesen Moment aufsparen. (z.B. beim ersten Boss, 3. Phase)
Insgesamt fühlen sich die Bosse eher nach einer Mini-Version von MMO-Bossen an. Mehrere Phasen und gutes Timing ist da gebraucht.
Deisi
2020-02-16, 19:42:35
Server wieder online!
JaniC
2020-02-16, 19:47:31
Online servers are progressively being reactivated. All characters have been restored to a version prior to the latest hotfix.
Hotfix 1.0.3.0 has also been deployed to resolve Magic Find issues. More hotfixes are planned later this week and we continue to monitor the server stability.
Thank you very much for your patience.
Den Magic Find Exploit auch gefixed, sehr cool.
Ich zocke trotzdem erstmal offline weiter.
/edit: mal probiert, aber hängt bei "Creating your Game" nachdem ich den Char erstellt habe.
sun-man
2020-02-16, 20:01:13
Ich spiel ja eh offline. Aber als die die Server online genommen haben ist mein Wolzen wohl gefreezt. Beim Neustart heiß es dann plötzlich das es ne neue Version gäbe.
Zum Game.
Arg. In Akt 2 bist Du ohne Vorwarnung in ner Arena und musst, ich weiß es nicht genau, 8 Runden überstehen ohne das Du wirklich was an Deinen Buffs und Co ändern kannst. Gift, Feuer und dann noch der Chef höchstpersönlich. Unerwartet und eigentlich auch nicht schön.
Fragman
2020-02-16, 21:23:51
Viper;12218449']In Wolcen, bei den Bossen, ist es sehr wichtig, dass man auch genug Leben hat. Beim ersten Boss sollte man schon min 2000 Leben haben (oder Kombiniert Leben + Schild). Ist man darunter, stirbt man echt schnell.
Allgemein würde ich für die Bosse auch empfehlen hier und da Skillungen und Items mitzunehmen die die Überlebenschance merklich vergrößern. Sehr praktisch sind da z.b. Sachen wie "Extra Health-Globes" durch das Benutzen eines Skills oder Buffs.
Bei manchen "One-Hit-Skills" der Bosse ist die Ausweichrolle Pflicht. Da heißt es also sich für diesen Moment aufsparen. (z.B. beim ersten Boss, 3. Phase)
Insgesamt fühlen sich die Bosse eher nach einer Mini-Version von MMO-Bossen an. Mehrere Phasen und gutes Timing ist da gebraucht.
Gerade nochmal mit lvl 25 versucht (also 3Lvl mehr), etwas mehr Schutz gehabt, aber trotzdem nicht geschafft. Die 3. Phase mit der Feuerwand macht Schaden, da kann ich auch nicht ausweichen. Sowas hatte ich noch bei keinem arpg beim ersten Mal durchspielen, man hängt in Akt1 fest. :D
[dzp]Viper
2020-02-16, 21:27:30
Mit der Rolle, im richtigen Moment, erhälst du keinen Schaden.
Fragman
2020-02-16, 21:30:17
Viper;12218558']Mit der Rolle, im richtigen Moment, erhälst du keinen Schaden.
Dann muss man das irgendwo mal erklären, weil Sinn macht das ja nicht.:D
JaniC
2020-02-16, 21:47:32
Naja, Invincibility frames während Ausweichmanövern sind seit Jahrzehnten in Spielen und eine sehr gewöhnliche Mechanik.
So, offline geht das Spiel ja im ersten Akt soweit klar, aber wenn ich mir mal bei reddit angucke, welche Nodes (Keystones) im Skill Tree alle nicht funktionieren oder nicht richtig oder einen völlig kaputten Effekt haben, dann nimmt mir das schon ein wenig den Spielspaß und auch die Hoffnung.
Dazu die Duping und MF Bugs, meine Fresse. Und ehrlich gesagt kann ich den gleichen Personen, die ein Spiel in diesem Zustand releasen, nicht vertrauen.
Die sollen das Ding jetzt also rumreißen? Nachdem sie gerade vor der ganzen Welt bewiesen haben, dass sie absolut unfähig sind?
Server können bei einem großen Hype Launch abkacken, aber dass ohne Ende Nodes im Tree nicht das tun, was sie versprechen, geht einfach gar nicht.
Armaq
2020-02-16, 22:32:50
Naja, Invincibility frames während Ausweichmanövern sind seit Jahrzehnten in Spielen und eine sehr gewöhnliche Mechanik.
So, offline geht das Spiel ja im ersten Akt soweit klar, aber wenn ich mir mal bei reddit angucke, welche Nodes (Keystones) im Skill Tree alle nicht funktionieren oder nicht richtig oder einen völlig kaputten Effekt haben, dann nimmt mir das schon ein wenig den Spielspaß und auch die Hoffnung.
Dazu die Duping und MF Bugs, meine Fresse. Und ehrlich gesagt kann ich den gleichen Personen, die ein Spiel in diesem Zustand releasen, nicht vertrauen.
Die sollen das Ding jetzt also rumreißen? Nachdem sie gerade vor der ganzen Welt bewiesen haben, dass sie absolut unfähig sind?
Server können bei einem großen Hype Launch abkacken, aber dass ohne Ende Nodes im Tree nicht das tun, was sie versprechen, geht einfach gar nicht.
Hast du den Link parat? Kann man sich ja mal ansehen.
[dzp]Viper
2020-02-17, 00:43:58
So Storymodus durch... mit lvl 41.
Jetzt wird die Stadt ausgebaut.. bin gespannt ob man damit den Grind gut verpackt hat.
P.S. Ich bin von Bugs ziemlich verschont geblieben. Bis auf inaktive Gegner und einen Absturz hatte ich nichts.
sun-man
2020-02-17, 07:29:49
Ich versteh immer noch nicht ob das ein Bug oder gewollt ist. Die Kanone die man sich per Beschwörung/wasauchimmer holen kann. Sollte die sich drehen oder nicht? Die ballert sehr sinnfrei nur in eine Richtung
hesTeR-
2020-02-17, 09:20:37
Ich hab gelesen das die Offline Inhalte die man sich jetzt erspielt nicht mit in den Online Modus übernommen werden.
Fragman
2020-02-17, 09:33:11
Was Sinn macht, da man Offline seinen Char editieren kann, wie ich gehört hab.
Deisi
2020-02-17, 09:39:24
Ich versteh immer noch nicht ob das ein Bug oder gewollt ist. Die Kanone die man sich per Beschwörung/wasauchimmer holen kann. Sollte die sich drehen oder nicht? Die ballert sehr sinnfrei nur in eine Richtung
In der 2. Reihe gibt es einen Modifikation damit es sich automatisch dreht.
sun-man
2020-02-17, 09:55:56
In der 2. Reihe gibt es einen Modifikation damit es sich automatisch dreht.
Oh? Danke für die Info. Ich hab da, wie mal liest, nicht weiter geschaut weil ich genervt war :D
Si|encer
2020-02-17, 10:24:34
Denke mal, man muss komplett neu laden.
Mit diesem Video hat sich Gamestar endgültig komplett zum Affen gemacht. Wie unprofessionell kann man bitte sein?
13 Minuten auf den Devs rumhacken, ich werde nicht mehr. Ist das peinlich.
Dazu noch die geile Aussprache, "Wolzen", BetaBRUNCH" - manchmal glaube ich, die sind seit 20 Jahren nicht aus ihrem Münchner Keller raus gekommen.
Dann lag Gamestar evtl. doch gar nicht so falsch ?
dildo4u
2020-02-17, 11:17:03
CPU Benchmarks 1600X vor 7700k bei den Frametimes.
https://www.computerbase.de/2020-02/wolcen-lords-of-mayhem-benchmark-test/2/#abschnitt_cpubenchmarks_zeigen_es_gibt_unterschiede_aber_keine_wichtigen
WedgeAntilles
2020-02-17, 11:51:16
DOCH! Wie könnden die es wagen, das Spiel so auszusprechen, wie die Entwickler das tun? *g*
Ein Freund von mir hat das Spiel im Early Access mit 80 Euro unterstützt - dafür hätte es noch einen zweiten Key geben sollen.
Den gab es aber nie und auf eine Anfrage gab es keine Antwort.
Allerdings haben die Macher natürlich gerade andere Probleme.
Dennoch darf man eine kurze Antwort (und wenn es nur ist, dass man sich in 2,3 Wochen drum kümmert) eigentlich schon erwarten.
Naja, geben wir denen mal nen Monat Zeit. Bis dahin sind vielleicht auch diverse Bugs und andere Probleme besser.
Und dann können wir hoffenltich schön im Coop zocken :)
MiamiNice
2020-02-17, 13:20:51
Gestern Abend noch mal reingeschaut, war Ende zweiter Akt. Endboss ist der selbe Boss wie in Diablo 3, selbe Stelle.
Das Game ist komplett geklaut. Die haben so gut wie alles von Diablo 3 und POE geklaut aber leider nicht die guten Dinge.
Das Game ist mal richtiger Rotz, die Jungs haben 0 Eigenentwicklung betrieben und haben nur geklaut. Und das sogar richtig mies.
Kotzt mich an das ich denen vor einem Jahr nen 10er gespendet habe. Geschenkt ist das Game noch zu teuer.
Lurelein
2020-02-17, 13:51:57
Ich habe viel Spaß seit Freitag und bin auch bald im Endgame. Sobald ich das durch habe, werde ich erst mal 3-4 Monate warten, bis der Großteil gefixt ist und es eine Roadmap gibt oder so.
Die Basis ist sehr gut und ob was von PoE oder D3 geklaut ist, ist mir relativ schnuppe, da ich die beiden Spiele sowieso nicht mehr zocke. D3 spiele ich höchstens noch mal mit der Season 20 und PoE gucke ich vielleicht mit Teil 2 noch mal rein.
Ansonsten kommt ja noch TL3 und auch Last Epoch sieht ganz interessant aus. ARPG Fans bekommen noch genug zu tun.
sun-man
2020-02-17, 13:55:06
Also komplett geklaut isses nicht, sonst wäre es ja fast bugfrei ;). Jetzt würde noch die Handyversion fehlen um Blizzard so richtig abzukupfern ;)
Zudem ist D3 ja nun auch uralt und ich find Wolcen ansatzweise besser, wenngleich teilweise auch unerhört schwer.
Lowkey
2020-02-17, 13:59:32
Schwer? Auf einmal killt man easy in Akt1 ein paar Mobs, steigt in Minuten um 3 Level und dann kommt Erik und verhaut einen richtig.
Ice-Kraem
2020-02-17, 14:45:06
Wie lange braucht man Pi mal Daumen um durch zu zocken?
Cowboy28
2020-02-17, 15:47:38
Das Game ist komplett geklaut. Die haben so gut wie alles von Diablo 3 und POE geklaut aber leider nicht die guten Dinge.
Die haben sogar als Hommage an D3 bis zum Release alle möglichen Dinge aus dem Spiel gestrichen (Open World, drehbare Kamera...). :tongue::biggrin:
Nee, mal im Ernst: Klar ist vieles sehr stark von D3 inspiriert, und manches auch von PoE, aber das Gesamtpaket passt aus meiner Sicht (von Bugs und diversen hinlänglich diskutieren technischen Problemen abgesehen).
Ich finde es alleine schon um Längen besser als D3, weil man hier einen Skilltree hat, und Attributspunkte verteilen kann, da gibt es auch Bugs, aber das Skillsystem (ich nenne es mal aufgebohrtes D3 und PoE Light) bietet genug Spielraum, ohne einen vor größere Rätsel zu stellen.
Die technische Basis an sich (Grafik, Sound, Physik) ist auch solide bis sehr gut. Das passt schon, mit ein paar Patches kann man jedem H&S Fan raten, es sich zumindest mal anzuschauen!
Mit einem Path of Exile und einem Grim Dawn kann man es sicher (noch) nicht vergleichen, ist ja erst die Release-Version. Wenn die Devs die Kurve kriegen, und dann Content nachliefern, dann wird das Spiel sicher mit der Zeit auch noch besser.
ich auch
2020-02-17, 16:17:34
Gestern Abend noch mal reingeschaut, war Ende zweiter Akt. Endboss ist der selbe Boss wie in Diablo 3, selbe Stelle.
Das Game ist mal richtiger Rotz, die Jungs haben 0 Eigenentwicklung betrieben und haben nur geklaut. Und das sogar richtig mies.
Kotzt mich an das ich denen vor einem Jahr nen 10er gespendet habe. Geschenkt ist das Game noch zu teuer.
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht...
sun-man
2020-02-17, 16:26:28
Ach ja, wenn Du seit 30 Jahren zockst kannst Du quasi, bis auf Battle Royale, jedem Spiel unterstellen irgendwo kopiert zu haben :D
Ich hab mir mal nen Mage Online erstellt. Das man da die Einführung nochmal spielen muss :freak:. Der erste Kampf an der Kanone dauerte auch ewig weil sich irgendwie das ganez aufgehängt hat. Da spawnten dauern neue Gegner bzw verschwanden im Nichts.
Allgemein: Das man auch beim Händler quasi nichts brauchbares kaufen kann ist echt arm. Dieser legendäre Dolch meines Offlinechars ist unersetzbar. Zudem hab ich mit nem zweiten Dolch, egal wie hoch er sein mag, immer weniger DPS als nur mit dem Legend alleine.
MiamiNice
2020-02-17, 16:36:11
Die haben die Bosse inklusive Mechaniken 1 zu 1 kopiert. Sorry aber das ist ein absoluter Witz. Die hatten nicht mal Zeit sich die Bosskämpfe selbst auszudenken, da kann man ganz einfach auf die restliche Qualität des Spiels schließen. Und so spielt es sich ja auch, leider.
sun-man
2020-02-17, 16:41:11
Welcher Anfangsboss in D3 hat denn 3 Phasen? Hab das ewig nicht gespielt.
Wenn man sich mal die Urversion anschaut oder sie selbst gespielt hat,ist die fertige Version einfach nichts besonderes.
Selbst die graphischen Effekte,die ich mit meinem derzeitigen char nutze,hauen mich nicht vom Hocker.Da ist auch gar keine klare Linie drin.
Und wo ist der riesige Kettenblitz,der sogar durchs Wasser ging?
Ich spiele jetzt nen Char,ohne klare Linie,mit nem Arsenal an Angriffen die nichts miteinander zu tun haben.
Oder droppen die zufällig?
][immy
2020-02-17, 17:51:02
Die haben die Bosse inklusive Mechaniken 1 zu 1 kopiert. Sorry aber das ist ein absoluter Witz. Die hatten nicht mal Zeit sich die Bosskämpfe selbst auszudenken, da kann man ganz einfach auf die restliche Qualität des Spiels schließen. Und so spielt es sich ja auch, leider.
Naja, habe jetzt nur das Werbe-Video von deren Seite gesehen. Es sieht schon arg kopiert aus. Könnte Diablo 3 mit mit Details sein. Aber nunja, gegen kopiertes Gameplay hab ich nichts, aber das ist schon ziemlich extrem.
Und das nur in dem Video. Mag natürlich sein, das man sich ein wenig zu stark vom Platzhirsch hat inspirieren lassen.
Gut mag sein, das man dort absichtlich an Diablo erinnern möchte. Hoffe aber trotzdem, das das ein gutes H&S wird. Gibt da erstaunlich wenig gute in dem Bereich die dauerhaft fesseln können.
Was Bosse angeht (ohne diese jetzt gesehen zu haben), hier lässt einem ein Himmel-Hölle Szenario nicht all zu viel Freiheit.
edit:
hier sieht das beim ersten Boss nicht so arg Kopiert aus.
https://www.youtube.com/watch?v=EHOMty2emz8
MiamiNice
2020-02-17, 17:57:11
Welcher Anfangsboss in D3 hat denn 3 Phasen? Hab das ewig nicht gespielt.
Der erste Boss ist ein Kopie von Schlächter. Der Aktboss mit den 3 Phasen ist tatsächlich uniqe. Aktboss 2 Akt in Wolcen ist Belial ab der 2. Phase.
JaniC
2020-02-17, 18:02:25
Heute Nacht den ersten Akt beendet ohne zu sterben:
https://abload.de/img/deathlessact1vmjwk.jpg
Der Endboss Akt 1 war für ein ARPG ungewöhnlich krass, da man es ja gewöhnt ist, irgendwelche OP Meta Builds zu kopieren und beim Leveln eigentlich jeden Boss in 1-2 Sekunden zu deleten. Der hier war schon heftiger, aber die Mechaniken hat man alle schon mal irgendwo gesehen und sie waren auch gut visualisiert, man konnte ihn also gut lesen.
Dann noch 2 Studen Akt 2 weitergezockt und bisher keinen Bug erlebt.
Was halt nervt, ist, dass man quasi erstmal reddit bemühen muss, ob irgendeine Node im Tree auch wirklich funzt oder verbuggt ist. Im Endgame soll es wohl Items geben, die noch Placeholder sind, ohne Bild und allem. Werde die Story durchziehen, mir das Endgame mal anschauen und es dann, genau wie Lurelein, einfach ein paar Monate oder sogar länger reifen lassen.
Die haben einen Haufen Arbeit vor sich, haben sich aber natürlich jetzt auch gut finanziert und können noch ein paar Leute einstellen.
Wenn sie irgendwann Bugs fertig gefixed haben, können sie Balancing machen, dann können sie mit der Einführung von Seasons beginnen und dann kann man wieder reinschauen. Würde sagen, dass dauert insgesamt bestimmt noch ein Jahr oder so.
PS: Spiele offline. Die Economy online dürfte dank Duping etc. eh komplett broken sein, sehe da keinen Vorteil. Und ARPGs spiele ich eh solo, auch wenn ich mit Kumpels natürlich drüber quatsche. Zocken schon einige im Umfeld, gestern waren irgendwann 130.000 Leute gleichzeitig ingame:
https://steamcharts.com/app/424370
@Miami: Es ist schon etwas differenzierter. Der Butcher hatte z.b. nie so einen Meteoritenschauer. Der hatte einen Charge (hat Aktboss 1 auch), den Hook (hat er nicht) und der Boden fing an zu brennen (hat der auch nicht). Es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl an Mechaniken, das ist doch ganz normal, dass sich die ein oder andere wiederholt. Kitara in PoE ist ja auch sehr nah dran an Belial Diablo 3, beschwert sich heute auch keiner mehr drüber. Bleib mal bei der Wahrheit. :)
Rockhount
2020-02-17, 18:25:16
Gibt doch eh keine Ladder oder PVP, kein Auktionshaus, sehe aktuell nicht warum duping ein Problem ist, ganz praktisch.
Das es generell maximal problematisch ist, zumal es mehr als simpel funzt, ist ein anderes Thema
Ice-Kraem
2020-02-17, 21:03:49
Frage:
Wenn ich mit einem Offline Char die Hauptsory einmal durchspiele. Kann ich dann mit einem Online nur das Endgame (Champion von Sturmdingens) machen?
JaniC
2020-02-17, 21:35:52
Weil Armaq gefragt hatte und andere es vielleicht auch lesen wollen. Hier mal ein paar Beispiele von reddit, was in dem Spiel alles im Arsch ist.
Das sind nur die Threads von heute, über die Tage waren da noch locker 10-20 mehr, bin jetzt aber nicht der Heini, der euch alle raussucht. Es ist aber einfach nur bananas, wie komplett im Arsch dieses Spiel ist.
Du kannst eigentlich nur offline zocken, dann Melee Damage mit dem OP Bleeding Edge oder halt den Shieldblock Glitch Node nutzen. Alles andere ist reines Guesswork, ob es überhaupt funzt.
Caster / Spell Dmg sind schlichtweg komplett broken.
Magic Damage funktioniert nicht richtig:
Did lots of magic stuff testing - bad news.
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5ccfa/did_lots_of_magic_stuff_testing_bad_news/
Wenn man höher-leveligem Freund joined und dann wieder solo spielen will, ist man danach an dessen Stelle in der Storyprogression und kann nicht zurück:
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5dyu2/please_upvote_this_ridiculous_game_breaking_bug/
Dark Market Item Transmutation / Upgrade bricked das Game:
https://wolcengame.com/forum/bugs-issues/technical-connection-issues/checking-game-version-game-crash-reason/#checking-game-version-game-crash-reason-WnNn
Eine Node gibt um den Faktor 100 zuviel Damage, damit ganze Spiel komplett broken, alles 1-hit:
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f57h1y/fix_stupid_blocking_node_pls/
Spam any potion key while attacking === super fast attackspeed
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5cdhl/castcancel_bug_by_spamming_usepotion_buttons/
Platzhalterwaffen:
There's unfinished weapons in the game - Can't even equip it...
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f548ao/theres_unfinished_weapons_in_the_game_cant_even/
Nicht nur die Truhe verschwindet, auch das Inventar kann plötzlich weg sein:
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5dwz4/psa_your_personal_inventory_can_also_disappear/
Diese ganzen "Truhe weg Char weg Inv weg City weg durchs Level gefallen" usw. Scheisse liegt wohl daran, dass die Cryengine die einzelnen Threads irgendwie nicht synchronisiert und es dadurch halt ständig vorkommt, dass das nicht "in der richtigen Reihenfolge" geladen wird. Und dann isses halt weg. Muss man reloggen bis es passt. Ist wohl seit 2 Jahren bekannt, haben sie nicht in den Griff bekommen.
Es ist der totale Clusterfuck. So im Arsch, dass es mich sogar nicht wundern würde, wenn die ihre 200.000 x 30€ nehmen und sich nach Hawaii absetzen.
Ich zocke es zwar noch weiter, weil ich mich sowieso am Anfang für Bleeding Edge entschieden hatte, ohne zu wissen, dass es total bonkers ist und das soweit noch Spaß macht, aber es ist schon geil. Da ist jemand komplett überfordert. Warum sie diesen Release forciert haben, werden wir wohl nie erfahren. Mindestens 6 Monate zu früh.
aufkrawall
2020-02-17, 21:39:01
Ich glaub, ich warte die sechs Monate auch noch.
JaniC
2020-02-17, 21:41:05
Nur mal aus der letzten Stunde:
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5e9u9/recent_game_problems_dyes_and_transmog/
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5eko2/lost_all_stash_tmogs_and_dyes_in_champions_of/
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5cxlb/aaaaand_my_stash_is_wiped_again_nice_fix/
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5bnvz/psa_do_not_put_items_in_your_personal_stash/
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5el5h/progression_reset/
5 Posts (+ Antworten), das bei den Leuten wieder alles weg ist, Stash, Inventar, Gear, Endgameprogression, alles wech.
TL: DR: The amount of things wrong with this game is breaching the limits of ethicality.
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5evdx/the_amount_of_things_wrong_with_this_game_is/
/edit: Es geht immer weiter:
Wolcen is an UNFINISHED BETA GAME. - 30mins ago
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5etld/wolcen_is_an_unfinished_beta_game/
I have enough of this. - 1hr ago
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5dbnb/i_have_enough_of_this/
;D so langsam würde ich auch sagen, dass da ein längerer Text mit Entschuldigung und -achtung buzzword- ROADMAP :kotz: kommen muss oder refund an alle und gg.
(wird natürlich nicht passieren)
I am dropping this and come back 3 months later.(or not coming back) - 19min ago
Skill tree is broken - most of key stone is not working, Force shield leech, Captured Velocity, Warlock, made spell attack/ spell build nearly not playable.
(after investing over 40+ passive point into occult damage and spell damage, my infinity blade deal damage half of a melee skill, which is not investing any passive point into it)
Aliment has base damage and seems the Damage type only affecting can you apply it, not affecting the Aliment damage. (Tried the 50% Phys -> Toxic passive point and poison damage did not increase at all) It's nonsense personally.
I never played an APRG you are studying about which passive is working, which is not.
Not mentioning Server issue here.
Even Offline experience is not fun at all due to reasons above, I hate the fact that I am studying on which passive is working, which is not, insteading of creating a actual build which is playable.
I know melee works fine, Crit/Aliment Build is playable, but it's not what I am coming here for.
some of Modifier is not working as well.
It's not complete, Even I am comparing with the Torchlight, At least I had a complete experience of system and skill tree which is easier to understand and Adapt with, and less bug for sure.
I would hope this game can get better in the future, but for now, it's not playable.
Goodbye guys
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5f7os/i_am_dropping_this_and_come_back_3_months_lateror/
/edit2: Hier mal ab 1:48 gucken, Endgamefight mit Level 80, plötzlich das: https://youtu.be/12EZIaVQFZo?t=108 ;D ;D
....
...
meanwhile:
https://abload.de/img/meanwhilejjj5l.jpg
"How a dumpster fire became #5 in steam c-current players"
Die Leute haben Bock auf diablo-likes, das ist mal klar.
Ganon
2020-02-17, 22:41:24
Erinnert mich an Gothic 3, wo jede negative Wertung als Blasphemie bezeichnet wurde. :ugly: Witzigerweise war es damals, soweit ich noch weiß, die GameStar die hier auch Top-Wertungen vergeben hatte.
Mich würde mich ja mal interessieren welche "Datenbank" da eigentlich im Hintergrund läuft und ob im Team überhaupt jemand großartig Ahnung von Datenbanken hat. Wenn man so liest, dass die Datenbank bei der Spieleranzahl zusammengebrochen ist und dadurch sogar Fehler (!) gemacht hat und Daten verlorengegangen sind, spricht das ja eher dafür, dass man hier einfach ganz groben Mist gebaut hat :ugly:
][immy
2020-02-18, 00:44:26
Erinnert mich an Gothic 3, wo jede negative Wertung als Blasphemie bezeichnet wurde. :ugly: Witzigerweise war es damals, soweit ich noch weiß, die GameStar die hier auch Top-Wertungen vergeben hatte.
Mich würde mich ja mal interessieren welche "Datenbank" da eigentlich im Hintergrund läuft und ob im Team überhaupt jemand großartig Ahnung von Datenbanken hat. Wenn man so liest, dass die Datenbank bei der Spieleranzahl zusammengebrochen ist und dadurch sogar Fehler (!) gemacht hat und Daten verlorengegangen sind, spricht das ja eher dafür, dass man hier einfach ganz groben Mist gebaut hat :ugly:
Erinnert mich an diese "neuen" NoSQL-Datenbank die fast nur im Speicher arbeiten und alle paar Minuten mal auf Platte speichern. Wenn was schief geht, sind die letzten paar Minuten halt futsch. Naja ist nicht Rocket-Science, aber ich bemerke in meinem Berufsalltag das so eine Art der Datenbank gerne eingesetzt wird, selbst für Dinge für die sie nicht geeignet sind, einfach weil sie so fix sind und einfach zu Skalieren + Managen ... solange nichts schief geht. Naja ist nur ein Spiel, da ist es höchstens ärgerlich wenn was verloren geht, nichts Lebensbedrohliches/teures.
Nun, dem Spiel scheint jedenfalls noch der nötige Feinschliff zu fehlen. Werde wohl auch noch ein paar Monate abwarten und lieber erst mal mein Backlog "aufräumen".
JaniC
2020-02-18, 02:25:48
Paradoxerweise bin ich schon wieder seit Stunden am suchteln. Klar, immer noch Story, aber glaube das ist das "beste schlechte" Spiel seit langem. ;D
/edit:
:D
https://abload.de/img/act2deathlesss0ko6.jpg
Cowboy28
2020-02-18, 03:30:34
aber glaube das ist das "beste schlechte" Spiel seit langem. ;D
Sehr schön formuliert, das bschreibt das Spiel unterm Strich echt passend! :smile:
In ein paar Monaten sieht es sicher anders aus, in ein paar Wochen sind evtl. dann auch die gröbsten Schnitzer raus, so das man es wenigstens vernünftig zocken kann.
Ist halt ärgerlich, aber das Kind ist in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen, ich hab es eh vor Ewigkeiten gekauft, da sind ein paar Monate in Relation nicht der Rede wert, zumal ich keinen zwingenden Bedarf im Genre habe.
Ein paar Monate Open-Beta hätte die Sache ganz anders aussehen lassen... Hätte, hätte Fahrradkette... Tjo.
Fragman
2020-02-18, 06:23:24
Gestern endlich den Boss von Akt1 geschafft. Das mit der Rolle war dann doch ein Witz irgendwie, ka was sowas in einem ARPG macht, hebelt ja irgendwie die Mechanik aus, aber gut.
Danach noch kurz weiter gespielt, Spass machts definitiv und bisher merke ich nichts von nichtfunktionierenden Skills, weiss auch nicht, ob die mich betreffen.
War das denn nicht im early access schon abzusehen, das da sowas unfertiges/verbuggtes kommt?
Mortalvision
2020-02-18, 07:09:41
Hab ein bisschen weitergezockt. Das ganze ist bisher ein einziger Path of Exile Klon. Nicht schlecht, wohlgemerkt. Als Magier scheint man außerdem von weniger Bugs betroffen zu sein!
Ice-Kraem
2020-02-18, 08:01:34
Ab wann hat man denn diese apokalyptische Form zum auswählen? Ich habe beim offline Character gesehen das in der Mitt sich der halbrunde "Balken" füllt, konnte aber nichts machen. Im Onlinespiel füllt der sich nicht. Ich bin aber auch erst denke ich mitte des ersten Akts.
Thoro
2020-02-18, 08:36:00
Gestern endlich den Boss von Akt1 geschafft. Das mit der Rolle war dann doch ein Witz irgendwie, ka was sowas in einem ARPG macht, hebelt ja irgendwie die Mechanik aus, aber gut.
Danach noch kurz weiter gespielt, Spass machts definitiv und bisher merke ich nichts von nichtfunktionierenden Skills, weiss auch nicht, ob die mich betreffen.
War das denn nicht im early access schon abzusehen, das da sowas unfertiges/verbuggtes kommt?
Gehts bei deinem Problem mit dem Boss immer noch darum, dass man mit der Rolle unbeschadet durch die Flächenschaden kommt? Das ist nämlich tatsächlich (wie eh oben schon geschrieben) absoluter Standard bei Movement-Skills in ARPGs, das würd ich denen nun weder als Versäumnis noch als schlechtes Design anlasten.
Und im EA gab es doch nur Akt 1, da konnte man wohl viele der späteren Skills, Items, Gegner nicht anspielen - außerdem gibt es da halt immer das Argument "abwarten, ist ja noch EA".
Fragman
2020-02-18, 08:45:01
Für mich war es tatsächlich die erste Erfahrung mit Rolle machen in ARPG's.
Thoro
2020-02-18, 08:58:18
Für mich war es tatsächlich die erste Erfahrung mit Rolle machen in ARPG's.
Hm, vielleicht ist es komisch implementiert, das kann ich nicht genau sagen, da ich mich dann doch nicht über Wolcen drübergetraut habe, nach den Rückmeldungen. Aber da ich gerade PoE suchte und auch einiges an Diablo, Torchlight & bisschen Grim Dawn gespielt habe trau ich mich schon zu sagen, dass ich da aus guter Erfahrung spreche.
Wobei ich schon verstehe, dass das mit der Rolle nicht sehr intuitiv ist, dass man da keinen Schaden nimmt, weil man sich im Gegensatz zu vielen anderen Movement Skills ja nicht teleportiert, sondern der Charakter sichtbar physisch der AoE ausgesetzt ist.
Ob man als Fernkämpfer überhaupt solche Rollen macht ist ja die Frage.
WedgeAntilles
2020-02-18, 11:27:33
[immy;12219456']
Nun, dem Spiel scheint jedenfalls noch der nötige Feinschliff zu fehlen. Werde wohl auch noch ein paar Monate abwarten und lieber erst mal mein Backlog "aufräumen".
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was in Reddit steht kannst du das Spiel abschreiben.
Das ist so dermaßen gravierend, das wird nie gefixt werden.
Schade :(
Rockhount
2020-02-18, 11:54:55
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was in Reddit steht kannst du das Spiel abschreiben.
Das ist so dermaßen gravierend, das wird nie gefixt werden.
Schade :(
Wobei man Offline- und Onlinemodus wohl getrennt betrachten muss
Ich spiele offline und habe bislang viel Spass mit dem Spiel,
Keine der genannten Probleme fallen mir bislang auf, was also nix heissen muss :rolleyes:
Die Probleme die ich bislang habe, sind kleinere Unzulänglichkeiten oder Quality of Life issues, alles aber kein Vergleich zu den Problemen und Fehlern im Onlinemodus
WedgeAntilles
2020-02-18, 12:04:10
Es kommt wohl auch stark an, was für eine Skillung du benutzt.
Bleeding Edge funktioniert wohl gut. Andere Skills weniger bis gar nicht.
Vor allem die Magieskills sind scheinbar großteils kaputt - erhöhter Schaden funktioniert nicht, so dass man Magie bei hohen Levels in die Tonne werfen kann.
Vielleicht wird das alles (oder fast alles) ja wirklich noch gefixt.
Es gab ja durchaus Spiele, die bei Start katastrophal waren (No Man Sky), aber nach 1,5 Jahren dann eine wirklich solide Sache waren.
Das ist aber eher die Ausnahme.
Und gerade da es in so vielen Bereichen Probleme gibt, bin ich pesimistisch.
Ganz generell geht es mir aber inzwischen nur noch unglaublich auf den Sack, dass einem Entwickler ständig Spiele zum kaufen anbieten, die völlig unfertig sind.
PCGH ist recht begeistert: Wolcen im Techniktest mit CPU- und GPU-Benchmarks: Sehenswertes Cryengine-Diablo (https://www.pcgameshardware.de/Wolcen-Lords-of-Mayhem-Umbra-Spiel-40464/Specials/Benchmark-Tuning-Tipps-1343438/)
Spannend sind nicht nur die 22 Grafikkarten seit 2013 im Testfeld, sondern vor allem die CPU-Messungen. Core 2 Quad @ 4 GHz verliert haushoch gegen Phenom II X6 @ 2,8 GHz. Und beide liefern tadellos spielbare Bildraten. :up:
MfG
Raff
Naja.Die Ti heult als ob man was Grosses spielt.
Screemer
2020-02-18, 13:17:26
framelimiter? die engine haut halt das raus was ihr die hardware hinwirft. sieht man auch beim cpu scaling. :eek:
Lurelein
2020-02-18, 18:42:37
...
Spiele seit Freitag Magier und hatte noch keine großen Probleme. 2 Passive Sachen ausm Skilltree habe ich gefunden, die nicht richtig funzen, das wars aber auch. :freak:;D
Für mich immer noch ein geiles Spiel was Spaß macht. Vom Dumpster Fire oder schlechtes Spiel bin ich weit entfernt. Habe anscheinend die richtige Klasse gewählt.
nimrod
2020-02-18, 18:45:01
anscheinend bis ende der woche ein patch ...
https://store.steampowered.com/news/?appids=424370&appgroupname=Wolcen%3A+Lords+of+Mayhem&feed=steam_community_announcements
JaniC
2020-02-18, 18:59:02
@Lurelein: same here, habe total Spaß, bin jetzt kurz vor Ende Akt 3, noch nicht gestorben, informiere mich halt nur gerne, was im Skill Tree nicht funzt.
Hier eine Übersicht:
https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5plgd/can_we_make_a_list_of_broken_skillspassives/
Wie gesagt, es ist ambivalent: es ist echt mies verbuggt und unfertig, aber ich habe 2 Nächte durchgesuchtet. :D
Und selbst kaum Bugs. Einmal war ein Gegner in so einem Mini-Dungeon in der Wand gespawnt, das war es.
Und: wie geil bitte die Transmogs sind, diese Sets.. ziehe meinen Barb alle 20 Minuten um, weil es wieder ein neues, geiles Set gibt. Da sind sie Marktführer. ;)
sun-man
2020-02-18, 19:28:54
Glaub die Server sind schon wieder offline.
Wenn man nicht immer das nervige Intro spielen müsste.
Drexel
2020-02-18, 22:36:54
Omg der zweite Aktboss fuckt mal richtig ab.
1. Phase kein Problem
2. Phase richtig ätzend
Sterbegründe:
1. Blödheit -> OK
2. Sterben in Schaden, in dem man gar nicht, der nicht sichtbar ist, Lag whatever -> Nicht ok
3. Man bleibt mit Bladestorm an irgendeiner Kannte hängen und wirbelt auf der Stelle weiter -> Nicht ok
4. Man bleibt im Laufen an irgendeiner Kannte hängen und bleibt stehen -> Nicht ok
5. Sprungskill oder Ausweichrolle wird mal wieder durch irgendwas geblockt und man kommt nicht an -> Nicht ok
6. Boss kündig AoE an, aber man kommt nicht an die freie Stelle, weil Gegner im Weg sind. Weder mit Laufen noch Bladestorm kommt man durch die Gegner durch -> Nicht ok
Davon dass man während der Nutzung von Skill keine Tränke einschmeißen kann fang ich gar nicht erst an.
Ich lass das Spiel nochmal ein paar Monate liegen, das braucht wohl noch Zeit zum Reifen...
Döner-Ente
2020-02-18, 22:54:02
Omg der zweite Aktboss fuckt mal richtig ab.
An der Stelle habe ich gestern Abend auch erstmal Pause gemacht, dagegen war der Akt I-Boss ja ein Witz :eek:.
[dzp]Viper
2020-02-18, 23:32:49
Wenn man nicht immer das nervige Intro spielen müsste.
Einfach durchrennen.. dauert keine 5 Minuten.
Drexel
2020-02-18, 23:32:51
Hab ihn jetzt im Story Mode umgehauen. Im Story Mode würd ich seinen Schwierigkeitsgrade als das was heute normal ist bezeichnen. Nicht so easy, dass man komplett stehen bleiben kann, aber so dass man es beim ersten Mal schaffen kann ohne zu sterben. Ich denke irgendwo zwischen dem Story Mode und dem Normal Schwierigkeitsgrad wäre es optimal gewesen...
sun-man
2020-02-19, 06:39:12
Also ich hab gestern mal nen Fernkämpfer ausprobiert und bin genervt. Ich weiß das man mit "Shift" auf der Stelle steht...aber aufgrund der Mechanik trifft man gerade am Anfang fast nichts.
Wenn Du im Gewimmel um irgendeinen Miniboss auf den Boden klickst rennt der Char los und mitten rein. Shift und 1/2/3 passt noch nicht so ganz zu meiner Hand. Mir fehlt ne zweite Tastenbelegung irgendwie.
Robspassion
2020-02-19, 09:30:53
Ich hab den Endboss in Akt 2 gestern auf normal im 1 Anlauf geklatscht aber es war haarscharf. Was ich nicht gecheckt habe war der unsichtbare Schaden. Das kam ca. 3 Mal nachdem er in mehrere Richtungen diesen Schaden von sich aus nach vorne gemacht hat, dem man ausweichen muss und nachdem die Teile auf dem Boden explodieren. Irgendwie merkwürdig aber sau geil inszeniert. Zum Glück gibt es diese 2. Chance.
Habe bisher im Offline Mode mit dem Berserker Build nicht so viele Probleme aber man merkt an allen Ecken und Enden, dass es eine Early Access ist. Wenn auch eine sehr gute.
Lowkey
2020-02-19, 10:20:49
Der Akt2 Boss in Phase 2 ist so schwer wie der Akt1 Boss in Phase 3, weil man den Schaden nicht sieht. Du stirbst in Phase 2 ja nur dann in einer Sekunde, wenn du auf dem rötlichen Boden stehst. Das ist kaum zu erkennen und du bist von 3k HP auf 0 in einem Tick.
Mein passiver Skill im dritten Kreis geht auch nicht.
[dzp]Viper
2020-02-19, 10:37:53
3k HP ist aber auch sehr wenig für Ende Akt 2.
Ende Akt 1 sollte man 2000-2300HP haben.
Ende Akt 2 glaube ich um 3500-4000HP
funkflix
2020-02-19, 13:16:21
Bin jetzt mittlerweile im Endgame unterwegs und gestern noch Lvl. 60 geworden. Vermute mal für mich ist jetzt der größte Spass dann vorbei, da ich auch in der Diablo 3 Season meist nicht lange durchhalte..
Am Amfang ist halt noch fast jedes Item interessant und irgendwann suchste nach der Nadel im Heuhaufen. :biggrin:
Man merkt halt leider an allen Ecken, dass das Spiel nicht fertig ist und ich habe auch meine Zweifel, dass die irgendwie hinterher kommen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Ice-Kraem
2020-02-19, 13:33:47
Kann man die Heiltränke irgendwie nachfüllen oder muss man immer für irgendwas mit 500 Tacken nachkaufen?
Drexel
2020-02-19, 13:55:52
Heiltränke füllen sich doch automatisch nach, wenn Du Gegner killst..
Kan mir schon vorstellen, dass das Spiel noch was wird, PoE war anfangs auch durchwachsen. Ich hoffe sie machen noch was am Gameflow und Balancing...
Lowkey
2020-02-19, 14:06:07
Ich finde es gut, dass es nicht sooooo leicht ist. Gerade weil man sich gut verskillen kann.
sun-man
2020-02-19, 14:23:54
Ich bin kaum 15 und lasse fast alles blau und weiß liegen. Da kann man kaum was kaufen, findet zu wenig und so weiter.
Adam D.
2020-02-19, 14:28:16
Ich finde es gut, dass es nicht sooooo leicht ist. Gerade weil man sich gut verskillen kann.
Nicht so leicht? Bis auf die Akt-Endbosse ist es bei mir bisher absolut hirnloses durchsmashen. Außer wenn mal wieder irgendein Gift-Gegner mich in 0.1 Sekunden mit einem DoT tötet. Ich finde das Balancing bisher nicht wirklich gelungen, es wird einem überhaupt nichts abverlangt und die Endbosse sind dann auf einmal knüppelhart.
Ice-Kraem
2020-02-19, 14:31:28
Heiltränke füllen sich doch automatisch nach, wenn Du Gegner killst..
Das heisst ich lasse die leeren im Iventar und die Füllen sich dann wieder mit "Ladungen"?
USS-VOYAGER
2020-02-19, 14:36:36
Die Flaschen die du unten Links in der Leiste drin hast füllen sich bei Kills wieder auf.
Ice-Kraem
2020-02-19, 14:43:26
Ah ok danke...
Tyrann
2020-02-19, 17:46:51
ich warte den kommenden Patch ab bevor ich weiterspiele, obwohl ich bisher keine Probleme hatte
JaniC
2020-02-19, 17:55:02
Ah ok danke...
Die droppen nur, damit du sie durch größere Tränke dann ersetzen kannst, die mehr HP regenerieren. Duplikate kannst du wegschmeißen/verkaufen.
1.0.4.0 Patch Notes lesen sich ja ganz anständig, sie sind also noch nicht mit den Millionen nach San Salvador abgehauen. ;)
RoughNeck
2020-02-20, 06:04:32
Die letzte Beta die ich gespielt habe, muss Oktober oder November gewesen sein, lief runder als die fertige Version.
Was mich wieder freut, es ist schwerer geworden, was mir zusagt. Die Story war jetzt auch nicht schlecht, wobei das Ende wie ich finde zu schnell abgehakt wurde.
Spaß macht es trotzdem, so ein Spin 2 Win Barb spielt sich schon nice.
Ice-Kraem
2020-02-20, 07:57:27
Uff...gestern habe ich den Akt 1 Boss mal gelegt...war das scheisse schwer auf normal und hat ewig gedauert das ausweichen. Dann die scheiss Geister, die haben mir sowas von den Nerv geraubt. Immer wenn ich meine Zauber abfeuern wollte waren die zwischen dem Boss und mir...So hart war Diablo nicht als Endgegner beim ersten Durchlauf als das Spiel rauskam.
Aber egal, mir macht das Spiel sehr viel Spaß und Bugs habe ich auch nicht sonderlich im Online Modus. Auch das einloggen gestern ging zackzack...
[dzp]Viper
2020-02-20, 09:52:40
So Patch ist da. 2,8 GB groß
P.S.
Habe jetzt einen lvl 45 2H Krieger, einen lvl 39 Bogenschützen und einen lvl 24 Zauberer.
Die Zauberer scheinen aktuell wirklich massiv von nicht funktionierenden Nodes betroffen zu sein. Der macht so wenige Schaden, dass es echt schwer ist. Der 2H Krieger war am einfachsten. Aber am meisten Spass macht mir (wie in fast allen Hack&Slay-Spielen) der Bogenschütze.
sun-man
2020-02-20, 09:56:27
https://www.youtube.com/watch?v=bpr1LzORF14
Ice-Kraem
2020-02-20, 10:09:36
Viper;12221518']So Patch ist da. 2,8 GB groß
P.S.
Habe jetzt einen lvl 45 2H Krieger, einen lvl 39 Bogenschützen und einen lvl 24 Zauberer.
Die Zauberer scheinen aktuell wirklich massiv von nicht funktionierenden Nodes betroffen zu sein. Der macht so wenige Schaden, dass es echt schwer ist. Der 2H Krieger war am einfachsten. Aber am meisten Spass macht mir (wie in fast allen Hack&Slay-Spielen) der Bogenschütze.
Ich habe meine Fuzzi voll auf Zauber gesetzt....das ist wohl dann das Problem bei mir...
[dzp]Viper
2020-02-20, 10:32:22
Ich habe meine Fuzzi voll auf Zauber gesetzt....das ist wohl dann das Problem bei mir...
Habe dann auf Story-Mode umgeschaltet. Damit geht es dann auch als Zauberer gut.
Ice-Kraem
2020-02-20, 11:01:55
Jup, klar....aber ich habe 2 Stunden versucht und war kurz vorm deinstallieren....hehehehe
aber die scheiss dritte Phase ging ja mal gar nicht. Aber egal, jetzt bin ich weiter und es suchtet ohne Ende (auf Normal)...
Lurelein
2020-02-20, 12:07:30
Viper;12221518']So Patch ist da. 2,8 GB groß
P.S.
Mein Zauberer ist extrem stark und geht durch wie Butter.
Lowkey
2020-02-20, 12:09:58
Endboss 1 war dann doch kein Problem. Nun ist Endboss 2 mit dem Bogen ein Problemchen. Mit dem 2h Krieger ist der kein Problem.
An meiner Reaktionszeit liegt es nicht. Ich kann Fähigkeiten oder Tränke oft nicht aktivieren, weil der Char die alte Aktion ausführt.
dnbcommander
2020-02-20, 12:17:07
Ich habe mit meinem Zauberer auch massive Probleme beim ersten Boss.
Auf welche Zauber habt ihr denn gesetzt und wie sieht euer Skilltree aus? Wäre mal spannend, die zu vergleichen.
Derbinger
2020-02-20, 12:22:45
Habe es mal ausprobiert. Das Spiel hat wirklich extrem viel Inhalte, eigentlich alles von PoE und D3. Die Steuerung ist mehr wie D3 und nicht so hakelig wie in PoE.
Gibt allerdings noch viele kleine Bugs. Nervig, aber so an sich kann man spielen.
[dzp]Viper
2020-02-20, 12:39:37
Mein Zauberer ist extrem stark und geht durch wie Butter.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im höheren Level wieder besser geht. Aber im Bereich 10-20 ist es schon arg zäh da man da noch nicht an die tieferen nodes kommt.
Ice-Kraem
2020-02-20, 12:50:56
Vielleicht glückliche Skillung oder Fertigkeiten?
Oder guter drop?
Ich sage mal so, beim ersten treffen auf den Akt Oberboos, kam ich auf normal nicht über die 2. Runde hinaus. Dann alleine beim Händler 2 Items gekauft und dann ging es in die 3. Runde.
Daher glaube ich Dir das mit dem richtigem Glück beim Loot, oder genauerem Hinsehen da mehr drinn ist. Aber wenn schon bekannt ist das manche Punkte nicht richtig funktionieren, dann kann es auch daran liegen. ICh skille da einfach wie ich denke weiter. Vielleicht werde ich dann wenn alles gefixt ist zum Über Zauberer....hehehehe
Döner-Ente
2020-02-20, 13:04:16
Oder guter drop?
Kann auf jeden Fall mit rein spielen. Ich hatte mit Level 15 einen unique Zweihandhammer gefunden, bin jetzt Level 33 und nun erst muss ich überlegen, den zu Gunsten einer gelben Zweihandwaffe evtl. abzulegen.
Ice-Kraem
2020-02-20, 13:06:32
Ich habe bisher ein Amulett, leider für Schurken, gefunden und sonst nur blaue oder gelbe. Erst am Ende von Akt 1 gabs ein Legend...
JaniC
2020-02-20, 13:22:31
So, gestern durch mit der Kampagne (Dienstag wegen BVB pausiert, was ein Spiel - Kneipe usw.).
https://abload.de/img/deathlessdurcht1jk0.jpg
Deathless durch, ohne 100% Block Build oder Bane of Tyranny, ohne Duping.
Bleeding Edge, Shout, Juggernaut, Blood for Blood und der Speersprung als Skills.
Dann dazu schön fettes 2H-Brotmesser und swing it.
Hatte beim Boss von Akt 3 so ~ 11.000 HP.
Wichtig sind die Nodes Child of Fury, also Rage Generierung, die kleine daneben (Double Damage wenn über 750 Rage) und dann bin ich jetzt noch auf dem Weg zu +100% Crit Dmg -30% other Damage, weil die -30% nur additiv sind (die Deppen).
Danach ein paar Ailment-Nodes um dann die broken Ailment Skillnode von Bleeding Edge zu nutzen. Wobei der Damage auch so schon absurd ist.
Jetzt bin ich mal auf das "Endgame" gespannt. Und hoffe erstmal, dass 1.0.4.0 nichts zerschossen hat.
Legendaries hatte ich bisher nur einen Drop (Pistole), der Rest waren Quest Rewards. Waren auch alle eher meh.
Uniques noch keins. :/
Ice-Kraem
2020-02-20, 13:52:51
Wie lange hast du benötigt zum durchspielen?
ich auch
2020-02-20, 16:03:47
WOLCEN: The Gun Mage Build - Hybrid Burst Spells & Cannon BLASTS
https://www.youtube.com/watch?time_continue=47&v=pgIm5hT5VOo&feature=emb_logo
Rockhount
2020-02-20, 16:34:18
Vorm Patchen Savegames sichern, lt Reddit killt das Update bei mehreren Usern die offline Spielstände
JaniC
2020-02-20, 17:05:04
Jo, ich zieh meine Files eh regelmäßig in nen 2. Ordner. Immer mal zwischendurch und immer vorm Ausmachen und vorm Starten des Spiels.
Man weiss ja nie.
Aber bisher verschont geblieben, immer alles noch da.
Wie lange hast du benötigt zum durchspielen?
Schwer zu sagen, war laut Steam 25h ingame aber davon auch viel geidlet und rausgetabbt rumgelesen usw.
Schätze mal iwas zwischen 15-20h, bin aber auch ein sehr langsamer Spieler.
Wer da min-maxed, kann da in ein paar Stunden durchrushen.
sun-man
2020-02-20, 17:06:18
Also ich spiel jetzt auch nen Magier Online. Kohle ohne Ende in Lvl 15, aber nichts wo man sie ausgeben kann. Droppen tut auch nur Müll. Das nervt
JaniC
2020-02-20, 17:34:35
Ha, die allererste Expedition gestartet und direkt in der ersten Truhe dropt das erste Unique überhaupt bei mir:
https://abload.de/img/shielduniquexdkr9.jpg
Spiele ja 2-Händer.. aber man könnte natürlich auf Schild gehen und dann Physical Resistance stacken. Aber ob es das wert ist? Ist ja sicher wieder nur additiv. Geil wäre "more" (im PoE Sinne, also multiplikativ) ... dann könnte man mit ner ganz hohen physical Resi den Schaden ordentlich pushen.
So eher meh, meine ich.
Derbinger
2020-02-20, 18:22:35
Irgendwie ist das Spiel im Endgame nicht mehr so gut.
Scheinbar haben die Entwickler peinlich genau darauf geachtet, dass es keine zu starken Synergien gibt. Mit dem Ergebnis, dass es gar keine Synergien gibt. Man kann zB keine Willpower/Rage durch Aktionen bekommen, wie in etwa On-Hit oder On-Crit. Es ist alles zu vorsichtig und damit zu langweilig. Ganz viele Passives geben die einfach einen Buff nach 1-2s. Nicht so verrückte und interessante Sachen wie in PoE.
Viper;12221518']Die Zauberer scheinen aktuell wirklich massiv von nicht funktionierenden Nodes betroffen zu sein. Der macht so wenige Schaden, dass es echt schwer ist. Der 2H Krieger war am einfachsten. Aber am meisten Spass macht mir (wie in fast allen Hack&Slay-Spielen) der Bogenschütze.
Zauber skalieren nicht mit der Waffe, Attacken dagegen schon.....
Sprich, Zauber sind ultraschlecht verglichen mit Attacken (die ca. 10x so viel Schaden machen).
DrFreaK666
2020-02-20, 20:30:56
Ich glaube ich muss es heute Nacht nochmal testen
Ice-Kraem
2020-02-20, 20:41:16
Also ich spiel jetzt auch nen Magier Online. Kohle ohne Ende in Lvl 15, aber nichts wo man sie ausgeben kann. Droppen tut auch nur Müll. Das nervt
Uff...das kann ich bei mir nicht sagen...
ich habe um die 9.000 Gold. Vielleicht erst 5 Teile oder so gekauft und 6x Edelstein entfernt...
Döner-Ente
2020-02-20, 21:11:51
So, gestern durch mit der Kampagne (Dienstag wegen BVB pausiert, was ein Spiel - Kneipe usw.).
https://abload.de/img/deathlessdurcht1jk0.jpg
Deathless durch, ohne 100% Block Build oder Bane of Tyranny, ohne Duping.
Bleeding Edge, Shout, Juggernaut, Blood for Blood und der Speersprung als Skills.
Dann dazu schön fettes 2H-Brotmesser und swing it.
Hatte beim Boss von Akt 3 so ~ 11.000 HP.
Wichtig sind die Nodes Child of Fury, also Rage Generierung, die kleine daneben (Double Damage wenn über 750 Rage) und dann bin ich jetzt noch auf dem Weg zu +100% Crit Dmg -30% other Damage, weil die -30% nur additiv sind (die Deppen).
Danach ein paar Ailment-Nodes um dann die broken Ailment Skillnode von Bleeding Edge zu nutzen. Wobei der Damage auch so schon absurd ist.
Welche "Ringe" hast du denn genommen? Soldier-->Warmonger-->Child of Fury?
JaniC
2020-02-20, 21:36:35
Welche "Ringe" hast du denn genommen? Soldier-->Warmonger-->Child of Fury?
https://abload.de/img/2h_bleed_edge_49m5k44.jpg
Genau, mit Soldier (Wild Card) angefangen, dann in Warmonger für den Life Leech und die beiden "mittelgroßen" Nodes: 4% mehr dmg je Gegner nearby und 2% mehr je unspent 100 Rage.
Dann erstmal weiter Richtung Child of Fury, auch richtig. Und da halt Furious Appetite für Rage statt Willpower Generation und die kleine daneben, für Double Damage wenn über 750 Rage (Frenzied Blows).
Danach bin ich rechts (habe gedreht) rüber Richtung Warlock (lila, 2. Ring) um dort 400 Rage zu holen (Duty to Exterminate und 2 kleine daneben).
Falls man Überleben-Probleme hat, kann man auch zuerst in den 3. Ring grün gehen zu Exorcist, und dort diese Tenet Points holen. Branded Burst heisst der, du kriegst 5 Punkte und jeder reduziert incoming Damage um 15%. Die kleine Node daneben erhöht es pro Stufe um 5%. Heißt du hast initial Damage Reduction von 80%, one-hits sind damit quasi ausgeschlossen.
Ich weiss nicht, ob das nötig ist, aber so bin ich mittlerweile Level 49 ohne jemals ins Gras gebissen zu haben.
Nächster großer Damage Boost ist dann etwas weiter weg, auch grün im zweiten Ring: Assassin und da Merciless Lethality - 100% mehr Crit Dmg, dafür -30% (aber nur additiv!) anderer Damage. Auf dem Weg dahin geht man durch Scholar und nimmt da nochmal in einer kleinen Node 150 Rage mit. Dann hat man 1550 Rage.
Ich habe aktuell 47% Crit Chance und 430% Crit Damage.
Bin gerade etwas ratlos, was ich als nächstes ansteuern sollte, weil es einfach läuft gerade. Keine Ahnung, ob ich irgendwann eher mehr Dmg oder mehr Life brauche.
Und da Ailments ja irgendwie verbuggt sind, will ich da nicht so viel investieren, denn das wird sicherlich sehr bald gefixed. Aber aktuell kannst du ja mit Ailment Stacks deinen Damage noch absurd vergrößern.
Das wäre dann die Cabalist Sache, lila, 2. Ring.
Einige Punkte habe ich verschwendet, gerade am Anfang in Soldier kann ich noch 2-3 Punkte sparen, aber will erst rerollen, wenn es nötig wird, kostet ja doch ganz gut.
Meine Crits auf 49 sind aktuell so bei 40-60.000 mit Ausreißern. Die Bosse der Expeditions liegen nach 2-3 Hits, Schaden kommt so gut wie nie rein.
Döner-Ente
2020-02-20, 21:45:23
https://abload.de/img/2h_bleed_edge_49m5k44.jpg
Danke! Ich muss da glaube ich nochmal umskillen...hatte initial erst blind Soldier voll gemacht, anstatt schon mal weiter zu gehen.
Aber Bleeding Edge ist echt so leicht OP...wenn ich das mal mit dem Hammer vergleiche, den man als Star-Skill bekam...
[dzp]Viper
2020-02-21, 00:26:35
So mit dem Ranger nun lvl 50 erreicht und mit lvl 47 neu geskillt. Eine schöne Glaskanone gebaut die mit Crit und Frost die Gegner in Schach hält und alles umholzt. Aber man muss wirklich schön Abstand halten, dann läuft es gut. :)
https://abload.de/img/wolcen-rangercbj3k.jpg
Hakim
2020-02-21, 00:42:19
Bin jetzt auch in Endgame, neben den Bugs was zwar nervig ist aber net so schlimm, nervt vorallem das man die Skills net spamen kann, spamt man einen Skill kann man nix anderes aktivieren, erst stopen und dann anderen Spell auslösen, sehr nervig iwie.
sun-man
2020-02-21, 08:53:52
Uff...das kann ich bei mir nicht sagen...
ich habe um die 9.000 Gold. Vielleicht erst 5 Teile oder so gekauft und 6x Edelstein entfernt...
ich wüsste nicht was ich kaufen soll. Der Händler hat tatsächlich nur Müll und finden tue ich nichts. Es droppen 98% weiß und blau und dann noch 5x exakt der gleiche gelbe Stab den ich schon habe. Ich fühl mich da nicht wirklich belohnt. Bei div. Mininbossen (kurz vor Ende Akt1) droppt gar nichts mehr oder sogar ausschließlich weiß.
Awrack
2020-02-21, 11:28:44
Es gibt doch die Händler die hin und wieder mal in der Pampa rum stehen, die haben immer auch eine Lila Waffe mit dabei, man muss halt nur genug Kohle gerade mit dabei haben.
sun-man
2020-02-21, 11:30:45
Leider hab ich Online noch keinen einzigen getroffen. Im Offlineprofil bis zum Boss Akt1 standen 3 rum.
=Floi=
2020-02-21, 11:37:39
Und beide liefern tadellos spielbare Bildraten. :up:
auch frametimes? :rolleyes:
Derbinger
2020-02-21, 16:03:31
Im Endgame (Expedition 100+) kann man nur Bleeding Edge benutzen. Alles andere ist zu schwach (Von einigen Exploits wie zB Ailments mal abgesehen).
Das Spiel wird noch Monate brauchen, bevor es so richtig Spaß macht.
sun-man
2020-02-21, 16:06:17
LOL. Ich war gerade Offline in Akt 2. Frames von 30 bis 110 ohne Gegner :redface: :rolleyes:
JaniC
2020-02-21, 17:20:07
Mal gekauft und angespielt. Wie lange kann man das zurück geben?
Alleine das die Gegner bis zum Trigger bewegungslos auf der Stelle hocken :(
Du fandest das Spiel doch schon seit Release total scheisse, warum zockst du es die ganze Zeit?
Hach, die Deutschen..
Performance bei mir makellos. Habe auf 100 limitiert und die sind wie festgenagelt.
Döner-Ente
2020-02-21, 17:35:12
Das Spiel liebt mich irgendwie.
Eben im dritten Akt mit Level 40 unterwegs, halte immer schon nach eimem Upgrade für meinen Lvl 15-Unique-Zweihandhammer "Soulsbane" Ausschau, mache einen von den kleinen Nebendungeons, da steht zum ersten Mal überhaupt einer dieser besonderen Händler, und was hat der im Angebot: Soulsbane als Lvl 38-Ausführung :tongue:.
sun-man
2020-02-21, 17:40:49
Du fandest das Spiel doch schon seit Release total scheisse, warum zockst du es die ganze Zeit?
Hach, die Deutschen..
Performance bei mir makellos. Habe auf 100 limitiert und die sind wie festgenagelt.
Was hast Du denn? Ich fand es nicht Scheiße, nur enttäuschend und zu viele Bugs.
Ich hab nur Offline 2 Epics gefunden und drüber seit Stunden nichts. Mein Blutschöpfer ist durch nichts zu ersetzen.
JaniC
2020-02-21, 17:42:49
Nice!
Was kann der? Also was ist seine unique Fähigkeit?
Hatte den Händler bisher 3x und es waren 2 Stäbe und ein Mace. Meh.
Gestern ist mir ein geiles Legendary gedroppt, stabiler Zweihänder mit dreifachem damage Roll, zwar nicht alles Material aber trotzdem.
Dazu Leech, Crit Chance und Crit damage.
Ziemlicher godroll, den werd ich wohl ne Weile benutzen. 3 Sockel draufgerollt und noch mehr Crit damage reingehängt.
Döner-Ente
2020-02-21, 18:17:47
Nice!
Was kann der? Also was ist seine unique Fähigkeit?
Hatte den Händler bisher 3x und es waren 2 Stäbe und ein Mace. Meh.
https://abload.de/img/wolcen_2020_02_21_18_jnkjs.png (https://abload.de/image.php?img=wolcen_2020_02_21_18_jnkjs.png)
[dzp]Viper
2020-02-21, 18:32:02
Das Ding ist.. krass.
Das ist aktuell mein Hauptkritikpunkt.. die unique items sind teilweise viel zu schwach oder viel zu stark für das Level.
Hatte jetzt mal mit Level 49 einen unique Bogen gefunden.. DMG war 30-82.. ich dachte ich sehe nicht richtig.
Und dann findet man mit Level 15 oder 20 items die besser sind als Level 40 items weil die DMG zahlen unverhältnismäßig hoch sind für Level 15 oder 20
Döner-Ente
2020-02-21, 19:45:02
Viper;12223244']Und dann findet man mit Level 15 oder 20 items die besser sind als Level 40 items weil die DMG zahlen unverhältnismäßig hoch sind für Level 15 oder 20
Japp, das Balancing stimmt da anscheinend überhaupt nicht. Wie gesagt...die Level 15-Variante von dem Schwengel habe ich bis Level 40 mit mir rumgetragen und da fingen die gelben Teile zumindest vom Rohschaden her, allmählich in dessen Reichweite zu kommen und auch die neue 40er-Variante da hat annährend 3x so viel Schaden wie gelbe Teile auf dem Level.
Anyways, so eben die Kampagne beendet.
0 Abstürze und 3 offensichtliche Bugs, die sich aber leicht umgehen liessen (2x Questgeber nicht ansprechbar --> neu laden und im Bossfight im Akt III nahm der irgendwann keinen Schaden mehr --> Show Damage/Crits ausmachen und nochmal spielen).
Hat insgesamt viel Spass gemacht und ich hoffe wirklich, sie kommen noch auf einen guten Kurs. Bugs kann man fixen und Balancing-Probleme austarieren, ist nur die Frage, ob sie das alles schaffen und wie lang es braucht.
Wäre imho sehr zu hoffen, weil das Spiel fast den idealen Mittelweg zwischen Diablo-Zugänglichkeit und PoE-Komplexität einschlägt.
JaniC
2020-02-21, 20:29:54
Völlig absurd die Waffe. Soviel Schäden macht kein rare oder Legendary bis 50+. ;D
Die kratzen gerade mal an der 200 bei der "bis* Zahl.
Und dann auch noch Freeze... Ahaha. Den will ich jetzt auch finden!
So sollten uniques aber auch sein, einfach drüber. So selten wie die sind.
Dass die meisten ass sind, ist ja bei Diablo und PoE nicht anders. 99% ist Müll.
sun-man
2020-02-21, 21:08:55
Ich bin gerade nochmal Akt1 bis vor den Boss abgelaufen. Nichts...blau, weiß, gelb mies. Kein Händler, die Mohabi-Arsch nervt mit seinem spruch und so weiter :D
misterh
2020-02-21, 22:35:38
https://abload.de/img/unbenanntdqk15.png
P.S.: Ich brauche die Waffe nicht.
sun-man
2020-02-22, 08:48:14
LOL. Hat der Praktikant die Zahlen vertauscht? ^^
[dzp]Viper
2020-02-22, 10:50:42
Naja ist eine Level 103 Waffe.. da ist das schon okay
Fragman
2020-02-22, 11:17:33
Bin gestern in Akt2 bei einem Zwischenboss ausgestiegen. Das Balancing ist Banane und frustirert zeitweise. Generell ists, bis auf einige blaue Mobgruppen, eigentlich zu einfach. Oder sagen wir so, genau richtig, für den ersten Durchgang (gibt es überhaupot mehrere ala Diablo?). Aber die Bosse sind wie Wände, vor denen man erst einmal steht. Wenn man dann noch auf Movement setzt, aber keine Chance hat, Schaden auszuweichen und by default erstmal im Dreck landet, dann stimmt was nicht. Passt halt nicht zum Rest vom Spiel. Zwischen den Bossen machts aber Spass.
hesTeR-
2020-02-22, 12:43:51
da hier schon einige das endgame erreicht haben, könnt ihr mal kurz sagen was man da so für Möglichkeiten hat an items zu kommen und wie das endgame spielprinzip quasi ist?
Lowkey
2020-02-22, 13:28:11
Expeditionen spielen und anpassen. Mit mehr Magicfind ist die Chance auf bessere Items höher. Wenn man dann noch die Greed Truhen bekommt und sie sich öffnen, ist die Chance auf sehr gute Items sehr hoch. Da fallen dann nicht 1-2, sondern oft 4-5.
sun-man
2020-02-22, 18:06:03
Expeditionen gehen doch erst nachdem man alles durch hat, oder?
Mich langweilt es mit 3 Chars echt das ich wenig Luck habe irgendwas brauchbares zu finden.
Selbst dicke Tötenköpfe in Akt1 lassen überwiegend weiß, oder gar nichts, fallen.
Döner-Ente
2020-02-22, 18:08:51
Bin jetzt im Endgame angekommen, habe mal je ein paar Mandate und Expeditionen gemacht und irgendwie finde ich das reichlich meh.
Ja, Endgame in solchen Spielen bedeutet eigentlich immer, sich durch irgendwelche zufälligen Maps zu wühlen, aber das ist hier ja so schlicht gehalten, wie es nur geht. Und vielleicht verstehe ich etwas nicht, aber warum genau sollte ich diese Expeditionen machen?
Mandate:
- eine kurze Map,
- Gegner und damit Item-Drops auf meinem Level,
- bescheidener Produktivitätsgewinn für den Stadt-Ausbau.
Expeditionen:
- mehrere, immer schwerer werdende Maps,
- Gegner und damit Item-Drops fangen nicht auf meinem Level an, sondern (aktuell) 7 Stufen drunter und dann pro Level eine Stufe höher, d.h. den Loot der ersten paar Level kann ich ungesehen in die Tonne kloppen,
- höherer Produktivitätsgewinn und noch höherer, wenn man sich weiter reintraut und nicht scheitert (was bei manchen der One-Hit-Wonders in dem Spiel unkalkulierbar ist); wenn man scheitert, gibt es gar nix.
In kurz macht man diese Expeditionen für die ersten x Level allein nur dafür, seine Stadt schneller ausbauen zu können und das noch mit dem Risiko, mit leeren Händen zurück zu kommen?
JaniC
2020-02-22, 18:30:00
Die Expeditionen kannst du doch durch die "Veteran" Einstellung höher stellen? Hatte auch erst gedacht, wie lame ist das denn, aber jetzt kann ich immer 2-3 Level höher gehen nach einer Expedition und bin dann aktuell mit den Mobs auf dem gleichen Level und das wird dann eher noch krasser, also höhere Mobs als ich.
Was mich eher nervt ist, dass ich gestern ein paar Teile (eigentlich fast alles) Equip nach und nach getauscht habe, weil es halt einfach 10-15 Level höher war als der Kram, den ich anhatte. Und irgendwie fühlt es sich jetzt nicht mehr so smooth an, habe ständig zu wenig Rage. Dabei habe ich sogar auf 4 Teilen 17-20% Rage Cost Reduction. Irgendwas wird da falsch kalkuliert, glaube ich.
/edit:
Bei den Expeditionen kannst du ja noch für Gold den Magic Find erhöhen und wenn du da 4-5x abdrückst, droppen echt richtig viel Gelbe - aus Truhen und von Elites auch gerne mal so 6-7 Stück. Hatte auch in einem Run schon 2 Legendaries. Aber kostet halt Kohle. Aber netto bringt es schon was, glaube ich.
Dann lohnen die auch. Ohne MF Anhebung fühlt es sich allerdings echt total belanglos an.
Rancor
2020-02-22, 20:49:46
wie sieht das Endgame aus ? Gibts nur die Rfits?
Winter[Raven]
2020-02-22, 21:08:40
Man blöd gefragt, kennt einer eine gute Seite wo alle Klassen zusammengefasst werden und auf was genau bei den Rüstungen zu beachten ist.
Döner-Ente
2020-02-22, 21:28:13
Die Expeditionen kannst du doch durch die "Veteran" Einstellung höher stellen? Hatte auch erst gedacht, wie lame ist das denn, aber jetzt kann ich immer 2-3 Level höher gehen nach einer Expedition und bin dann aktuell mit den Mobs auf dem gleichen Level und das wird dann eher noch krasser, also höhere Mobs als ich.
[...]
Bei den Expeditionen kannst du ja noch für Gold den Magic Find erhöhen und wenn du da 4-5x abdrückst, droppen echt richtig viel Gelbe - aus Truhen und von Elites auch gerne mal so 6-7 Stück. Hatte auch in einem Run schon 2 Legendaries. Aber kostet halt Kohle. Aber netto bringt es schon was, glaube ich.
Dann lohnen die auch. Ohne MF Anhebung fühlt es sich allerdings echt total belanglos an.
Also irgendwas stimmt dann hier nicht. Habe eben nochmal drei Expeditionen nacheinander gespielt und eine vierte angestartet. Ich war dabei Level 49/50:
Expedition 1: Ich kann Adept oder Veteran auswählen und noch für Gold Modifier hinzufügen. Adept oder Veteran ist egal, ich starte beide Male mit Level 40 Mobs/Loot. Modifier hinzufügen: Gibt mir oder den Mobs ein paar zufällige Eigenschaften, an Mob-Level oder Magic-Find ändert sich nichts.
Expedition 2: Das selbe wie unter 1, höhere Level als Veteran kann ich nicht auswählen.
Expedition 3: Das selbe.
Expedition 4: Das selbe.
Ich starte zum Vergleich ein Mandat: Volia, Level 50-Mobs und -Loot.
Derbinger
2020-02-22, 22:05:37
wie sieht das Endgame aus ? Gibts nur die Rfits?
Rifts, viele Bugs, lächerlich schlechtes Balancing und hakeliges Gameplay.
In 6-12 Monaten ist das Spiel vielleicht gut, aber momentan höre ich erstmal auf.
JaniC
2020-02-22, 22:15:51
Ich kann Adept oder Veteran auswählen und noch für Gold Modifier hinzufügen. Adept oder Veteran ist egal, ich starte beide Male mit Level 40 Mobs/Loot. Modifier hinzufügen: Gibt mir oder den Mobs ein paar zufällige Eigenschaften, an Mob-Level oder Magic-Find ändert sich nichts.
Expedition 2: Das selbe wie unter 1, höhere Level als Veteran kann ich nicht auswählen.
Expedition 3: Das selbe.
Expedition 4: Das selbe.
Ich starte zum Vergleich ein Mandat: Volia, Level 50-Mobs und -Loot.
Da ist irgendwas verbuggt. Mal neu eingeloggt?
Bei mir ging nach der ersten erfolgreichen Expedition auch Veteran noch nicht, war noch gelocked, beim Kumpel ging es direkt nach der der ersten beendeten. Dann habe ich noch eine gemacht und konnte dann 43 auswählen, dann 46, usw.
Aktuell sieht das so aus:
https://abload.de/img/exped88jj6.jpg
Gerade ist auch ein netter Knüppel gedropt:
https://abload.de/img/kniftev6jkj.jpg
Da ich eh auf fast allen Slots +20-30% Material Damage habe: Sahne!
Jetzt platzt auch wieder alled. Bin Level 56, jetzt mal die 61er Expedition versuchen.
Rancor
2020-02-22, 22:20:52
Rifts, viele Bugs, lächerlich schlechtes Balancing und hakeliges Gameplay.
In 6-12 Monaten ist das Spiel vielleicht gut, aber momentan höre ich erstmal auf.
;D
sun-man
2020-02-22, 22:44:49
Naja, so ganz unrechthat er ja nicht.
Ich hab meine Offlinetante mal weiter gespielt (war Lvl7). Direkt einen Händler mitten auf der Map gefunden. Nach dem Gang in den Dungeon/Höhle hatte ich dann auch gleich 4 unbesiegbare Fledermäuse die ich niemals treffen konnte.
Mein Online-Magier überlebt Akt1 Boss in Stage 3 nicht. Der macht aber auch lächerlich wenig Schaden obwohl er Lvl23 ist. Klar, vermutlich falsch geskillt :D
Döner-Ente
2020-02-22, 23:40:50
Da ist irgendwas verbuggt. Mal neu eingeloggt?
Bei mir ging nach der ersten erfolgreichen Expedition auch Veteran noch nicht, war noch gelocked, beim Kumpel ging es direkt nach der der ersten beendeten. Dann habe ich noch eine gemacht und konnte dann 43 auswählen, dann 46, usw.
Ja, habe es jetzt geschnallt. Ich dachte, diese Expeditionen wären so Endlos-Teile wie bei Diablo...stattdessen muss man jedes Mal die drei Level fertigmachen und als "Belohnung" kann man dann beim nächsten Mal mit Level +3 starten.
Btw fällt einem bei dem Spiel mal wieder auf, wie geil GSync ist...war vorhin nach Spielstart mal (warum auch immer) nicht gleich aktiv und dieses unrunde, zuckelige Gescrolle über die Map ohne ist ja nicht mehr auszuhalten :tongue:.
Derbinger
2020-02-23, 00:07:33
Ja, habe es jetzt geschnallt. Ich dachte, diese Expeditionen wären so Endlos-Teile wie bei Diablo...stattdessen muss man jedes Mal die drei Level fertigmachen und als "Belohnung" kann man dann beim nächsten Mal mit Level +3 starten.
Ja, du musst das höchste schaffen und dann schaltest du das nächste frei (mit +3 Stufe). Musst also alle durchgrinden und es ist egal wie gut du dabei bist.
Die Karten sind scheinbar fix und nicht zufällig wie Rifts.
Expeditionen sind eh nur mit dem Bleeding Edge Build schaffbar, zumindest die interessanten ab 90.
Tipp: Sämtliche Punkte in Toughness stecken. Zum einen ist Überleben schwierig, zum anderen ist es ineffizient seine Punkte auf mehrere Attribute zu verteilen.
Döner-Ente
2020-02-23, 00:50:44
Ja, jetzt habe ich das geschnallt, danke :smile:.
Irgendwie hat mich das Spiel grad dezent in seinen Fingern..wollte vorhin schon Feierabend machen...ein Blick auf dem Skilltree..."Hm...sollte ich vielleicht nochmal umskillen?" --> Gesagt, getan, und das Ergebnis sah gut aus. Aber so kann man doch nicht Feierabend machen...das muss man doch kurz mal in der Praxis austesten.
Also kurz ein Mandat gestartet...oh, da steht ja wieder der spezielle Händler...und die gute Frau Zeitgeist hatte doch glatt wieder eine leckere Unique-2H-Waffe im Angebot. Blöd nur, dass ich vorher fast mein letztes Geld in Stadtausbau-Projekte investiert hatte...also jeden Mob und jeden Tisch im Level klein gehauen, selbst die weißen Items aufgesammelt und verscherbelt, ein Portal in die Stadt gemacht und noch ein paar Gems aus der Truhe für das restliche Kleingeld verscherbelt und es hat gerade noch so gereicht für....:
https://abload.de/img/wolcen_2020_02_23_00_bvjd1.png (https://abload.de/image.php?img=wolcen_2020_02_23_00_bvjd1.png)
meiersepp
2020-02-23, 01:48:24
Ohne den ganzen Scheiß hier gelesen zu haben, sind die Bugs behoben insbesondere auf Items reset/lost was auch immer.
JaniC
2020-02-23, 01:54:53
Ohne den ganzen Scheiß hier gelesen zu haben, sind die Bugs behoben insbesondere auf Items reset/lost was auch immer.
Willkommen im Forum und zack, Ignorelist, das ging flott.
@Döner: :eek: Wat'n Mopped! Nachdem ich heute schon 3 für mich aktuell nutzlose Sorcerer Legendaries vor die Füße geknallt bekommen habe, fällt mir dann eben endlich eine rote Battleaxe hin - HYPE (hielt 5 Sekunden) - war natürlich totaler Müll, single damage roll.
Irgendwie auch geil, dass das "unique" an deinem Ding da ist, dass einfach der phys roll jenseits von Gut und Böse ist, sonst aber nichts besonderes. Egal, ich würde sie nehmen. Loote aktuell lvl67 Items und 500 top end ist nochweit weg, ~330 war das höchste bisher.
Ich warte weiterhin auf die Überwaffe, mache jetzt noch kurz bis Level 60 und dann ist aber Feierabend. Vielleicht. :D
/edit: das Scheissspiel trollt mich doch, jetzt ist mir die gleiche Legendary Battleaxe nochmal gedroppt, wieder nur Gammeldamage. Fuuu.
Frau Zeitgeist stand auch in der Höhle, hatte sogar 2 Uniques dabei - beides Einhänder. Hhnnnghhh!!
meiersepp
2020-02-23, 02:10:19
Ja, willkommen. Ein Ego weniger, dass man füttern muss. War eh klar, dass sich wieder jemand zu wenig geschmeichelt fühlt. Egal, siehe Frage. Funzt das Spiel mittlerweile oder sind die Bugs noch zu störend, dass gesammelte Items (Zeug) verloren gehen bzgl ein kompletter Reset erfolgt.
[dzp]Viper
2020-02-23, 02:25:52
Ich habe mittlerweile 48 Stunden in der Release-Version (:ulol:) und hatte keinen einzigen Reset oder Item-Verlust.
Ich denke das Problem gab es direkt an den ersten Releasetagen wenn man Pech hatte aber seit Patch 1.0.4 ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir was verloren geht so extrem gering, dass es nicht erwähnenswert ist.
Bugfrei ist das Spiel aber weiterhin nicht. Das geht auch nicht so kurz nach dem Release. Aber es ist, meiner Meinung nach, absolut Spielbar. Gamebreaking-Bugs sind meiner Meinung nach nicht mehr drin.
Ja die ein oder andere Skillung ist absolut Overpowered.. und manche wenige Fähigkeiten funktionieren in Kombination mit anderen Nodes noch nicht.. aber ehrlich.. das ist nicht so schlimm.
meiersepp
2020-02-23, 02:31:39
@Viper. Danke! Genau sowas habe ich gesucht! Das waren gute Erfahrungswerte, damit kann ich mir das Spiel getrost doch kaufen. :)
JaniC
2020-02-23, 02:56:31
Viper;12224464']Ich habe mittlerweile 48 Stunden in der Release-Version (:ulol:) und hatte keinen einzigen Reset oder Item-Verlust.
Dito, auch keinen einzigen Crash, nix. Aktuelle Session:
https://abload.de/img/gamercracknmkmm.jpg
Oh man, dieses (völlig sinnlose numberpushing) Genre ist das reinste Gamercrack. :D
Lowkey
2020-02-23, 03:07:34
2x Crash beim Handeln von Unique und Legs. Ein Unique hat sich nach dem Einloggen verdoppelt.
Da sucht man ein Upgrade zur 2H Waffe und findet 20-30 Level nur schwache Zahnstocher. Offenbar sind die maximalen Rolls sehr selten. Und wenn dann mal ein Leg dropt, dann taugt es meistens auch nicht viel. Aber mit 5er Ausbaustufe einer Expedition dropen so viele gelbe Items, dass man die meiste Zeit mit dem Aussortieren verbringt.
Das Kernproblem ist nach wie vor das Balancing. Mit dem einen Skill kommst du ruckzuck von "Level 55 ist zu schwer" auf "Level87 ist noch zu einfach". Ebenso macht es irgendwann sogar Spass mit Warpath durch ein Level zu rushen. Dazu braucht es dann auch ein wenig Übung.
Mit der Stats-Anzeige und den Skills kann man bestimmt basteln, aber nicht alles funktioniert direkt oder ist verständlich. Die DPS Anzeige gibt auch nicht den realen DPS wieder.
JaniC
2020-02-23, 03:16:15
https://abload.de/img/60_deathlesszeko7.jpg
So! 60 deathless! Haben aktuell 0,6% der Wolcenspieler laut Steam. Bissl proud. :uup: ... :uconf3:
Mit ~ Level 50 irgendwann bisschen umgeskillt und Siegebreaker - Salvatory Anchor und Elevated Gain reingenommen. Wenn man dann Heavy Rüstung und Helm trägt, verdoppelt er die All Resist Werte der Teile. Dann einfach auf Ringen usw. +all resist stacken und ich habe aktuell ~ 70% Resist um und bei.
Es gibt auch noch ein Level 90 Deathless Achievement aber ob ich mir das gebe, eher nicht.
Jetzt nur noch kurz Items sortieren... jupp, gelben Trash durchsehen nervt mega. Überlege schon ob ich es einfach liegen lasse aber irgendwie bin ich da wohl zu krampfhaft, muss doch gucken ob's n Godroll ist (auch wenn es in 3 Leveln eh wieder in die Tonne kommt) ... bloß nicht drüber nachdenken, wie sinnlos dieses Genre ist. ;)
PS: Wenn Mohabi noch einmal zu irgendeinem Crapitem "A fine item, thank you very much" sagt, wird der nächste Zweihänder sein letzter Handel gewesen sein.
meiersepp
2020-02-23, 03:51:10
https://abload.de/img/60_deathlesszeko7.jpg
So! 60 deathless! Haben aktuell 0,6% der Wolcenspieler laut Steam. Bissl proud. :uup: ... :uconf3:
Mit ~ Level 50 irgendwann bisschen umgeskillt und Siegebreaker - Salvatory Anchor und Elevated Gain reingenommen. Wenn man dann Heavy Rüstung und Helm trägt, verdoppelt er die All Resist Werte der Teile. Dann einfach auf Ringen usw. +all resist stacken und ich habe aktuell ~ 70% Resist um und bei.
Es gibt auch noch ein Level 90 Deathless Achievement aber ob ich mir das gebe, eher nicht.
Jetzt nur noch kurz Items sortieren... jupp, gelben Trash durchsehen nervt mega. Überlege schon ob ich es einfach liegen lasse aber irgendwie bin ich da wohl zu krampfhaft, muss doch gucken ob's n Godroll ist (auch wenn es in 3 Leveln eh wieder in die Tonne kommt) ... bloß nicht drüber nachdenken, wie sinnlos dieses Genre ist. ;)
PS: Wenn Mohabi noch einmal zu irgendeinem Crapitem "A fine item, thank you very much" sagt, wird der nächste Zweihänder sein letzter Handel gewesen sein.
Lieber die 90, sonst reicht's nicht für das Ego.. wirste in 10 Jahren zurückblicken und sagen, hätte ich's nur durchgezogen. 10 Peitschenhiebe werden da nicht ausreichen als Bestrafung.
Sardaukar.nsn
2020-02-23, 08:19:58
Mit ~ Level 50 irgendwann bisschen umgeskillt und Siegebreaker - Salvatory Anchor und Elevated Gain reingenommen. Wenn man dann Heavy Rüstung und Helm trägt, verdoppelt er die All Resist Werte der Teile. Dann einfach auf Ringen usw. +all resist stacken und ich habe aktuell ~ 70% Resist um und bei. ...
Die Strategie fahre ich bei mir aktuell auch. Spiele als Tank mit Schild + 1h. Aktuell Level 67 und spiele Dungeons auf Level 117. Schadensoutput ist enorm da ich bis zu 30x Ailments/Weakness übereinander lege und dieses mit einem Skill der Bleeding Edge skaliert. Ergibt so 5-700.000er Crits.
Rockhount
2020-02-23, 08:44:50
Ja, willkommen. Ein Ego weniger, dass man füttern muss. War eh klar, dass sich wieder jemand zu wenig geschmeichelt fühlt. Egal, siehe Frage. Funzt das Spiel mittlerweile oder sind die Bugs noch zu störend, dass gesammelte Items (Zeug) verloren gehen bzgl ein kompletter Reset erfolgt.
Welche Frage meinst Du?
Hier wird per Text kommuniziert, Dein Text enthält keine Frage
Also Magebuilds kann man wohl derzeit vergessen.
Da kommt doch kein schaden rum.Und was da an Builds vorgestellt wird hat ja nichts mit Zauberer und Fernkampf zu tun.
[dzp]Viper
2020-02-23, 10:17:22
Die Strategie fahre ich bei mir aktuell auch. Spiele als Tank mit Schild + 1h. Aktuell Level 67 und spiele Dungeons auf Level 117. Schadensoutput ist enorm da ich bis zu 30x Ailments/Weakness übereinander lege und dieses mit einem Skill der Bleeding Edge skaliert. Ergibt so 5-700.000er Crits.
Das wird mit dem nächsten Patch mit Sicherheit nochmal genervt. Ist sozusagen die zweite Version vom ersten OP-Build in Version 1.0.3
wolik
2020-02-23, 10:36:26
Komme an Edrik nicht vorbei. Einfach nervt. 3 Kämpfe hintereinander ? Zauber mit "null" Beweglichkeit. Sogar mit Skill alles auf Gesundheit. Lvl 21. Sonst auf längst vergessenen Genre Neues Sternchen. Paar mal bugs. Gegner blieb stecken (leider nicht Edrick) und ich könnte das Spiel nur mit alt F4 beenden.
sun-man
2020-02-23, 10:40:37
Ich hab Edric als Zauberer mit Lvl23 auch nicht geschafft. Mir fehlt ganz simpel Damage. Bevor die Tussi Ihren Stab schwingt hat ist Edric schon 2x gesprungen und so weiter.
Mit dem Melee und dem besseren Gear (offline, Händler mitten in der Map) wars nicht einfach, aber machbar.
[dzp]Viper
2020-02-23, 11:00:41
Also Magebuilds kann man wohl derzeit vergessen.
Da kommt doch kein schaden rum.Und was da an Builds vorgestellt wird hat ja nichts mit Zauberer und Fernkampf zu tun.
Ich habe jetzt einen guten gefunden. Mit dem komme ich echt super klar (lvl 42)
Aber bedenke, so schnell wie im Video ist man erst mit lvl 55+. Vorher ist das deutlich langsamer da einem diverse Modifikatoren bei den Skills fehlen.
qsTOItTs8EI
Thx.
Mit meinem so ziemlich nur Lila-Build komm ich auch klar.Level 27 Akt 2 derzeit.
Das man bei Wolcen alles skillen kann was man will ist mir schon klar.Es gibt halt keine richtig klare Linie.
Man würde ja denken man nimmt Weisheit als Zauberer und nicht wildheit und zähigkeit als Hauptattribute.
Aber das ist wohl dann wieder den 2 Balken und der gegenseitigen Auffüllen/Verbrauchen geschuldet.
Die Art und weise der Kämpfe läuft halt ziemlich holprig ab.
Triniter
2020-02-23, 11:22:03
Ich hab Edric als Zauberer mit Lvl23 auch nicht geschafft. Mir fehlt ganz simpel Damage. Bevor die Tussi Ihren Stab schwingt hat ist Edric schon 2x gesprungen und so weiter.
Mit dem Melee und dem besseren Gear (offline, Händler mitten in der Map) wars nicht einfach, aber machbar.
Edric hat bei mir als Ranger auch gut gebraucht. Hab ihn glaub erst mit Level 24 gelegt. P1 und P2 sind j noch recht leicht aber P3 hat er mich dann mangels gutem timing oft in der Feuerwelle erwischt
Fragman
2020-02-23, 11:42:36
Sorry, aber was soll der Scheiss.
Boss Akt 2, Story Modus und ich hab keine Chance den zu legen, nicht im Ansatz.
Schaffe ich knapp die erste Stufe, bei der 2. ist Schluss (und da kommt doch sicher wieder eine 3. oder?). Allein die ganzen Mobs killen mich, ich komme ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr an den Boss ran um Schaden zu machen, da entweder die Voidzones überall rum liegen oder die Mobs den Weg versperren oder mich gleich einkesseln und dann spätestens seine extra Attacken dafür sorgen, das ich im Dreck liege (und ja, ich Rolle wie verrückt hin und her und bewege mich ununterbrochen).
Bin Level 38, hab über 8K Life, 2,5K Schild und mache knapp 950 Damage, trotzdem habe ich keinerlei Chance. Dodge hab ich den Akt über mit hochgezogen, das funktioniert auch ganz gut, nur reicht das nicht. Selbst wenn ich jetzt sage, ich Grinde nochmal 5 Level, sehe ich keine Möglichkeit, den zu schaffen. Ich glaub mein Damageoutput ist einfach viel zu niedrig als Melee, die Mobs gehen zu langsam down. Andererseits hatte ich das Problem nicht wirklich in den normalen Spielabschnitten bis zu dem Punkt.
[dzp]Viper
2020-02-23, 13:08:41
Nein gibt bei dem nur 2 Stufen.
Level 38 und 8K Leben ist eigentlich sehr gut für den Boss. Dann machst du zu wenig Schaden bzw. bist nicht "Tanky" genug.
Wahrscheinlich machst du aber zu wenig Schaden.
Hast du zusätzlich Life-Leech auf Waffe und ggf. noch Skill + Edelstein?
Fragman
2020-02-23, 14:02:01
Mal umgeskillt und dabei life gegen damage eingetauscht. Hat zur Folge, das ich jetzt auch bei den Elite Mobgruppen ab und an down gehe, was vorher nicht der Fall war.
Ausserdem fiel mir eben noch was komisches auf. Schaden ist jetzt bei 1150 mit einem Einhandschwert, pack ich ein Schild in den anderen Slot, geht der Schaden auf 850 runter!?
Pack ich eine 2. Einhandwaffe in den anderen Slot, steigt der Schaden von 1150 auf 1170, obwohl da eigentlich deutlich mehr bei raus kommen müsste. Also entweder berechnet der den Schaden falsch oder ich hab andere Erwartungen, was eigentlich passieren müsste.
Marodeur
2020-02-23, 14:12:21
So, auch mal geholt. Auf der LAN am Wochenende etwas zugeschaut, dort auch keine besonderen Bugs gesehen. Mal schaun ob dies jetzt die richtige Mischung für mich ist. Mit PoE wurde ich nicht ganz warm.
Mmh... glaub bisher noch nie jemand gemeldet aber manchmal muss es doch mal sein... Kinder brauchen halt Erziehung...
In der Stadt steht doch rechts der NPc wo die verschiedenen Zauber oder Angriffe aufwerten kann.Da hat Punkte von den würfeln die man findet.
Ist die Aufwertung nur für die aktuelle Sitzung?Oder wird das nicht gespeichert?
sun-man
2020-02-23, 15:59:34
Nun reichts. verficktes und verguggtes Game. Das 4. im gleichen Dungeon. Kein Entkommen. Rechts, Links, oben unten....nix. Nicht zu treffen die Fledermäuse.
https://abload.de/thumb/img_20200223_155442_165j2v.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20200223_155442_165j2v.jpg)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.