PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolcen: Lords of Mayhem (Hack & Slay mit CryEngine)


Seiten : [1] 2 3 4

CrashOberbreit
2011-10-17, 14:43:35
Und wieder mal ein Thread mehr für ein just angekündigtes Spiel.

Name: Umbra
Entwickler: Unbekannt (Entwicklerteam hat noch keinen Namen)
Typ: Indie
Genre: Hack & Slay alà Diablo
Datum: 2012 / 13 vielleicht
Auf der suche nach Publisher: Yep. Scheint so.
Technik: CryEngine 3
Seite: http://umbragame.com/

Joar. Das sagt schon so ziemlich alles aus. Die Jungs haben das Teil gerade so halber angekündigt mit drei Screenshots und einem Teasertrailer. Macht bisweilen einen ansprechenden Eindruck auf mich. Soll auch einige nette Features mit sich bringen. Zum Beispiel eine düstere Story für Erwachsene. Und auch selbsterstellbare Waffen. Mehrspielermodus wird es wohl auch geben.

http://www.abload.de/thumb/umbra-pc-1318842142-00tjhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umbra-pc-1318842142-00tjhq.jpg) http://www.abload.de/thumb/umbra-pc-1318842142-00cj64.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umbra-pc-1318842142-00cj64.jpg) http://www.abload.de/thumb/umbra-pc-1318842142-007koc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umbra-pc-1318842142-007koc.jpg)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Q6xH9sHsx1Y&feature=player_embedded
Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v/43657127-1b69-422c-a8fc-cf80cfa86287/Umbra---Ein-CryEngine-Diablo

Cowboy28
2011-10-17, 15:10:30
Hack&Slay = Interesse geweckt! :smile:

Hoffe es wird was, in so einem frühen Stadium ist das schwer zu sagen, und wer weiss ob der Titel das Licht der Welt erblickt. Ausserdem wird D3 wohl leider grosse Konkurrenz, es sei denn Blizzard lässt sich noch ein paar Jahre Zeit... :wink:

DrFreaK666
2011-10-17, 15:17:24
Hack&Slays scheinen wieder in Mode zu kommen. Sehr schön :smile:

Guest83
2011-10-17, 15:23:37
Warum ist das alles so verschwommen in den Screenshots?

DrFreaK666
2011-10-17, 15:26:24
Warum ist das alles so verschwommen in den Screenshots?

Alles bis auf das HUD. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Dragozool
2011-10-17, 15:42:43
willkommen in der zukunft wo grafikkarten Brillen brauchen weil sie kurzsichtig werden ;D

Hellspawn
2011-10-17, 18:57:00
Initial gefreut, durch stümpferhafte Videos und Screens aber abgeschreckt.
/edit: demonstriert aber schön wie wenig die engine mit dem finalen output zu tun hat.

Lurelein
2011-10-17, 20:12:26
Das ist pre Alpha und alles andere als Final ...

Bitte nicht schon wieder 3DC typisch über ein Jahr vor Release meckern.

Hellspawn
2011-10-17, 21:37:02
Das ist pre Alpha und alles andere als Final ...

Bitte nicht schon wieder 3DC typisch über ein Jahr vor Release meckern.

haha, na dann sag doch was gutes zum spiel.... oder willst nur präsenz zeigen?

UlcerousVomitus
2011-10-17, 21:37:32
Hack & Slash wohlgemerkt, da ist nix mit Kombos wie bei nem Hack & Slay wie es den Anschein hat. Ausserdem sieht es schrecklich aus zum jetzigen Zeitpunkt.

Lyka
2011-10-17, 21:38:38
und deshalb: hinschauen, sich freuen, in einem Jahr nochmal schauen (y)
btw. Hoffe, dass die Jungs einen guten Publisher bekommen (y) :)

Cubitus
2011-10-17, 21:39:57
Achieved with CryEngine 3 (y)

Jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen :)

Hellspawn
2011-10-17, 21:49:42
der nächste logische schritt? pre-alpha ankündigungen mit teasern wo programmierer an ihren pcs arbeiten und screenshots von deren desktops. da wart ich dann gern auf features wie maus und tastatur steuerung und eine düstere Story für Erwachsene. hahahah sowas ist doch einfach überflüssig/lächerlich.
/edit: da wart ich dann auch gern bis 2019/20(VIELLEICHT)

K4mPFwUr$t
2011-10-17, 21:50:30
also die bilder sehen alles andere als toll aus. schon beim hud kommt mir alles hoch, von dem ganzen blur und sonstigem post processing dreck garnicht zu sprechen. hack & slay muss augenfreundlich sein, denn wenn man abhängig von dem spiel wird würde man auf dauer nur augenkrebs bekommen.

hoffe da tut sich echt noch was. aber was heute im jahr 2011 noch wow ist, ist 2012/2013 altbacken. hat also garnichts zu heißen das hier die grafikblender engine no. 1 zum einsatz kommt ;)

FOE
2011-10-18, 11:15:47
Hack&Slay = Interesse geweckt! :smile:
Hack&Slays scheinen wieder in Mode zu kommen. Sehr schön :smile:
^^ Dem kann ich mal nur Anschließen! ;D

Ansonsten kann man ja nicht viel sagen, das Video sieht ja mehr Vor-Pre-Alpha mal aus. ;)

Ausserdem wird D3 wohl leider grosse Konkurrenz, es sei denn Blizzard lässt sich noch ein paar Jahre Zeit... :wink:
Da diese Spiel ja wohl nicht so schnell rauskommen wird, wird es wohl sicher mal keine direkte Konkurrenz zu D3 werden, höchstens für ein Addon! ;)

Liszca
2011-10-21, 19:45:41
für meinen geschmack schon zu viel special effekte, und hinterm ofen kann man mich mit so einfallsloser grafik auch nicht mehr mit vor locken.

FOE
2015-08-05, 08:27:15
Hallo,

Umbra hat bei Steam den "Greenlight" Status erhalten!

» Steam Greenlight :: Umbra (PC and Linux) (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=442683861)

pubi
2015-08-05, 13:07:48
Technisch gesehen sieht das Spiel IMO nachwievor absolut super aus, vor Allem für ein Hack&Slay. Die großen Hürden sehe ich aber in

1) Art Direction - Selbst in den Trailern sieht man nur ziemliche 08/15 Areale, die zwar technisch super sind, aber halt sonst nicht viel bieten (Oblivion-Effekt).

2) Die Konkurrenz ist zur Zeit wirklich hart. Path of Exile mit seinem frischen Update, Grim Dawn spielt auch mit und ist IMO sogar am Besten und auch Diablo3 bekommt demnächst seinen neuen Megapatch.

Vielfalt ist trotzdem immer gut und ich bin gespannt, aber etwas Zweifel habe ich schon.

FOE
2015-08-05, 15:27:44
Technisch gesehen sieht das Spiel IMO nachwievor absolut super aus, vor Allem für ein Hack&Slay.
Vor Allem, wenn man bedenkt, dass da einer Egoshooter-Engine benutzt wird. :)

1) Art Direction - Selbst in den Trailern sieht man nur ziemliche 08/15 Areale, die zwar technisch super sind, aber halt sonst nicht viel bieten (Oblivion-Effekt).
Stimmt, da ist sicher noch Luft nach Oben vorhanden, aber der Status ist auch noch Alpha oder gar Pre-Alpha.

2) Die Konkurrenz ist zur Zeit wirklich hart. Path of Exile mit seinem frischen Update, Grim Dawn spielt auch mit und ist IMO sogar am Besten und auch Diablo3 bekommt demnächst seinen neuen Megapatch.
@PoE
Spiele ich nicht, keine Ahnung warum, wohl auch aus Zeitmangel.

@GD
Klasse Spiel, spiele es ATM fast nur noch! :D

Und auch hier soll ja Ende des Monats das nächste Built kommen .. ;D

@D3
Spiele ich auch noch immer gerne, aber da warte ich momentan auf den Patch.

Cowboy28
2015-08-05, 18:07:06
Behalte das Spiel auch im Auge, wobei aktuell der Markt wirklich fast schon übersättigt ist, daher bin ich gespannt, ob und welche Features es haben wird, die die Konkurrenz so nicht hat.

Im Moment lastet mich PoE wieder völlig aus, und für GD kommt ja auch wieder was Großes, insofern wäre es mir jetzt noch zu früh. Bin aber gespannt, ob es über Steam kurz- oder mittelfristig als EA kommt, hört sich ja ganz danach an, dann werde ich zumindest mal schauen wie es sich entwickelt, und was es bietet bzw. bieten soll.

FOE
2015-08-06, 08:20:59
Behalte das Spiel auch im Auge, wobei aktuell der Markt wirklich fast schon übersättigt ist, daher bin ich gespannt, ob und welche Features es haben wird, die die Konkurrenz so nicht hat.
Hmm, so übersättigt finde ich den ARPG-Markt aber nicht?!

D3 - GD - PoE

;D

Im Moment lastet mich PoE wieder völlig aus, und für GD kommt ja auch wieder was Großes, insofern wäre es mir jetzt noch zu früh.
Dass stimmt allerdings!

Ich bin ja schon sehr auf B27 von GD gespannt!

Aber auch auf Patch 2.3 von D3.

Bin aber gespannt, ob es über Steam kurz- oder mittelfristig als EA kommt, hört sich ja ganz danach an, dann werde ich zumindest mal schauen wie es sich entwickelt, und was es bietet bzw. bieten soll.
Genauso sehe ich es auch. :)

Cowboy28
2015-08-06, 15:44:47
Naja, es gibt ja noch Van Helsing, welches aber von den aktuellen Titeln wohl am wenigsten gespielt wird.

Davon ab, früher gab es nur Diablo und einen billigen Klon (mit Ausnahme von TQ und Sacred 1+2) nach dem anderen, das ist ja mittlerweile zum Glück anders, insofern ist der Markt da mittlerweile gesättigt, nach langer Durststrecke.

FOE
2015-08-07, 11:17:48
Naja, es gibt ja noch Van Helsing, welches aber von den aktuellen Titeln wohl am wenigsten gespielt wird.
Stimmt. Es ist ja nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir persönlich der Antrieb/Anreiz zum Spielen. :|

Davon ab, früher gab es nur Diablo und einen billigen Klon (mit Ausnahme von TQ und Sacred 1+2) nach dem anderen, das ist ja mittlerweile zum Glück anders, insofern ist der Markt da mittlerweile gesättigt, nach langer Durststrecke.
So gehen hast Du Recht. ;)

Loeschzwerg
2015-08-17, 17:47:06
Als "Wizard" Unterstützer kann man jetzt den Prototyp herunterladen :) Mal schauen wie das Spiel auf meiner Fury läuft ^^

Cowboy28
2015-08-18, 15:38:50
Als "Wizard" Unterstützer kann man jetzt den Prototyp herunterladen :) Mal schauen wie das Spiel auf meiner Fury läuft ^^


Dann bitte mal bei Gelegenheit ein paar Eindrücke, vor allem welche Features es eventuell bietet, die es so im Genre noch nicht gibt (Skillsystem etc.).

FOE
2015-08-19, 08:42:31
Hätte da mal ein Video gefunden, von der Prototype Version: https://www.youtube.com/watch?v=WT_mifadoLo

Loeschzwerg
2015-08-19, 20:15:08
Das Video zeigt eigentlich alles was es in der GDC Demo gibt.

Balancing gibt es in der Demo nicht wirklich und Schaden nimmt man keinen. Die Skills machen soweit Spaß, wobei man die meisten schon aus anderen Hack&Slay Vertretern kennt. Es sind in der Demo nicht alle Skills spielbar.

Optisch dank der starken Engine ein Leckerbissen, aber es läuft auf meiner Fury X nicht immer flüssig. Da fehlt halt jegliches Tuning.

Wenn ihr gezielt etwas wissen wollt, einfach fragen.

Cowboy28
2015-08-20, 04:21:10
Hmm, bis auf die Grafik (der Titel schönstes Hack&Slay scheint sicher :wink:), ist da ja bisher nichts dabei, was es aus der Masse heraus stechen lässt.

Aber ist ja noch ein sehr frühe Demo, da kann ja noch einiges kommen! Wird auf jeden Fall im Auge behalten. :smile:

FOE
2015-08-20, 08:25:02
Hmm, bis auf die Grafik (der Titel schönstes Hack&Slay scheint sicher :wink:), ist da ja bisher nichts dabei, was es aus der Masse heraus stechen lässt.
Habe ich mir auch gedacht ...

Aber ist ja noch ein sehr frühe Demo, da kann ja noch einiges kommen!
Hoffentlich, sonst bliebe nur die schöne Grafik übrig ...

Wird auf jeden Fall im Auge behalten. :smile:
Auf jeden Fall!

Was Hack&Slay betrifft, ist die Spielevielfalt ja überschaubar.

DrFreaK666
2015-08-20, 09:31:00
... Was Hack&Slay betrifft, ist die Spielevielfalt ja überschaubar.

Findest du? Im Vergleich zu vor 5 Jahren werden wir geradezu überschwemmt. Van Helsing darf man nicht vergessen, auch wenn man es nicht spielt ;)

FOE
2015-08-20, 12:27:30
Hallo DrFreaK666,

Ja ... Natürlich ... und u.A. auch Victor Vran, aber trotzdem bleibt IMO Hack&Slay überschaubar!

Aktuell ist ja momentan nur PoE und D3 und noch Van Helsing, Grim Dawn und Victor Vran sind EA's und Umbra halt Prototyp ... der Rest (TQIT, TL1+2, Sacred usw.) ist Alt ... daher "Überschaubar"! ;D

[...]

Hmm, Victor Vran dürfte so schon Final sein, zumind. steht da bei Steam nichts mehr mit EA?!

pubi
2015-08-20, 17:11:18
Victor Vran ist seit etwas über einem Monat schon Final, interessieren tut es mich allerdings nicht. Ansonsten finde ich die Auswahl aber zur Zeit auch nicht so schlecht. Diablo 3, Path of Exile, Torchlight 2, Marvel Heroes, Grim Dawn (ist zwar EA, aber fortgeschrittener als so manches Release-Spiel :ugly: ). Ist keine riesige Auswahl, aber immerhin überhaupt eine. :D

Van Helsing zähle ich mal nicht dazu, da es keinerlei Wiederspielwert besitzt. Für mich absolut tödlich für ein H&S.

Auf Umbra bin ich nachwievor gespannt, aber mein bisheriger Kritikpunkt bleibt bestehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Cowboy28
2015-08-21, 04:31:36
Van Helsing zähle ich mal nicht dazu, da es keinerlei Wiederspielwert besitzt. Für mich absolut tödlich für ein H&S.


Sehe ich ähnlich, vielleicht schafft es Neocore ja das mit der angekündigten Complete Edition zu lösen, alle drei Teile in einem Spiel verwoben, dann noch drei Schwierigkeitsgrade, die man durchspielen muss (a´la Normal, Cruel und Merciless wie bei PoE), ein wenig Feinschliff bei den Items (das Skillsystem ist okay finde ich), und fertig wäre ein weiteres vollwertiges H&S.

So ist es im Moment nur kurzweilig...


Victor Vran ist seit etwas über einem Monat schon Final, interessieren tut es mich allerdings nicht.


Victor Vran fällt aus dem Schema, da es doch arg simpel gestrickt ist. Daher interessiert es mich auch nicht. Alleine die Tatsache, das zum Zocken ein Controller dringend empfohlen wird, ist für mich ein No-Go, in einem vernünftigen H&S will ich alles mit der Maus totklicken! :wink:

DrFreaK666
2015-08-21, 12:10:38
... Victor Vran fällt aus dem Schema, da es doch arg simpel gestrickt ist. Daher interessiert es mich auch nicht. Alleine die Tatsache, das zum Zocken ein Controller dringend empfohlen wird, ist für mich ein No-Go, in einem vernünftigen H&S will ich alles mit der Maus totklicken! :wink:

Van Helsing kann man auch mit einem Gamepad spielen 😉
Und D3 funktioniert auf den Konsolen auch recht gut

CrashOberbreit
2015-08-21, 13:37:15
Gibt noch Shadows: Heretic Kingdoms was relativ jung ist.

Cowboy28
2015-08-21, 14:17:18
Van Helsing kann man auch mit einem Gamepad spielen ��
Und D3 funktioniert auf den Konsolen auch recht gut


Naja, so lange man es trotzdem vernünftig mit M+T spielen kann, ist das ja auch völlig okay. Das soll bei Victor Vran eben nicht der Fall sein, da es offenbar sehr auf Konsolen zugeschnitten wurde.

Blizzard hat ja sogar eine separate D3 Konsolenversion entwickelt (wobei die ja auch das Budget dafür haben :wink:), die PC-Version lässt sich ja exzellent mit M+T zocken (wenn man die Defizite des Spiels an sich mal aussen vor lässt).

Gibt noch Shadows: Heretic Kingdoms was relativ jung ist.

Hmm, soll ja nicht so toll sein, wäre aber eventuell mal was für zwischendurch, grundsätzlich schlecht scheint es ja nicht zu sein. Vielleicht wenn mal Flaute herrscht (sehr unwahrscheinlich! :biggrin:) einen zweiten Blick wert.

http://www.gamestar.de/spiele/shadows-heretic-kingdoms/wertung/50657.html

Referenz ist im Moment (und wohl auch längerfristig) PoE, wobei ich auch sehr gespannt bin, wie sich Grim Dawn schlagen wird.

http://www.gamestar.de/spiele/path-of-exile/wertung/46455.html

Und Torchlight 2 sollte man auch nicht vergessen, Dank der tollen Mods dafür! :smile:

Aber mal BTT, die Umbra Devs sollten eine Mischung aus "Gut geklaut" und eigener Ideen finden, dann sollte das laufen. Bin gespannt, ob es eine EA über Steam geben wird, angekündigt wurde das ja, wenn ich nicht irre. Würde ich dann wohl mal kaufen, aber über Kickstarter erstmal nix machen, dafür ist mir das noch zu wenig und unsicher bisher.

FOE
2015-08-22, 10:07:30
Blizzard hat ja sogar eine separate D3 Konsolenversion entwickelt (wobei die ja auch das Budget dafür haben :wink:), die PC-Version lässt sich ja exzellent mit M+T zocken (wenn man die Defizite des Spiels an sich mal aussen vor lässt).
Stimmt.

Referenz ist im Moment (und wohl auch längerfristig) PoE, wobei ich auch sehr gespannt bin, wie sich Grim Dawn schlagen wird.
Da bin ich anderer Meinung. ;)

Für mich ist schon mal Grim Dawn die Referenz. :D

Und Torchlight 2 sollte man auch nicht vergessen, Dank der tollen Mods dafür! :smile:
Naja, trotz Mods fehlt mir irgendwie die Motivation.

Aber mal BTT, die Umbra Devs sollten eine Mischung aus "Gut geklaut" und eigener Ideen finden, dann sollte das laufen. Bin gespannt, ob es eine EA über Steam geben wird, angekündigt wurde das ja, wenn ich nicht irre. Würde ich dann wohl mal kaufen, aber über Kickstarter erstmal nix machen, dafür ist mir das noch zu wenig und unsicher bisher.
Sehe ich auch so.

Cowboy28
2015-08-24, 04:31:09
Für mich ist schon mal Grim Dawn die Referenz. :D


Klar, gibt ja immer persönliche Präferenzen, PoE ist Dir ja zu kompliziert so weit ich weiss. Davon ab, Grim Dawn ist ja noch nicht "fertig", PoE hat schon mehrere Jahre Evolution hinter sich.


Naja, trotz Mods fehlt mir irgendwie die Motivation.


Geht mir ähnlich, was TL2 aber nicht zu einem schlechten Spiel macht! :wink:

FOE
2015-08-24, 07:51:49
Klar, gibt ja immer persönliche Präferenzen, ...
Natürlich.

... PoE ist Dir ja zu kompliziert so weit ich weiss.
Möchte ich gar nicht sagen, es hat mich nie so recht interessiert und der Skill-Baum (-Gewächs!? ;) ) hat mich da ehrlich einmal abgeschreckt.

Davon ab, Grim Dawn ist ja noch nicht "fertig", PoE hat schon mehrere Jahre Evolution hinter sich.
Aber, wie Du selber schon geschrieben hast: GD ist so schon "Fertiger" als oft fertige Games! ;)

Geht mir ähnlich, was TL2 aber nicht zu einem schlechten Spiel macht! :wink:
Auf keinen Fall, hat mir auch Spaß bereitet, aber ist halt, warum auch immer, nicht so richtig Langzeit-motivierend - war aber bei TL1 auch schon so ...


Umbra sieht aber auf jeden Fall mal interessant und recht gut aus, auch wenn es "einfacher gestrickt" ist - wie z.B. die Skills, die durch Benutzung stärker werden, sowas kenne ich eher auch Action-Adentures als aus Hack'n'Slay.

Cowboy28
2015-08-24, 16:46:32
Natürlich.
Möchte ich gar nicht sagen, es hat mich nie so recht interessiert und der Skill-Baum (-Gewächs!? ;) ) hat mich da ehrlich einmal abgeschreckt.


Der Tree schreckt nur auf den ersten Blick ab, das meiste sind eh einfache STR/DEX/INT Verbindungspunkte. Und der Aufbau ist sehr durchdacht und logisch, trotz des Umfangs, und das System zusammen mit den aktiven Skills (und mittlerweile noch zusätzlich Juwelen) funktioniert perfekt, das verdient echt Respekt, zumal GGG das immer weiter optimiert.

Vielleicht riskierst Du ja noch mal irgendwann einen Blick, wenn Du Zeit und Geduld aufbringen kannst, ansonsten entgeht Dir eine echte H&S Perle!


Aber, wie Du selber schon geschrieben hast: GD ist so schon "Fertiger" als oft fertige Games! ;)


Ja, es fühlt sich schon lange nicht mehr nach "Beta" an, im Prinzip kommen mir die Patches auch mehr wie Content-Updates vor, und nicht wie Versuche, es spielbar bzw. fit für einen Release zu machen.


Umbra sieht aber auf jeden Fall mal interessant und recht gut aus, auch wenn es "einfacher gestrickt" ist - wie z.B. die Skills, die durch Benutzung stärker werden, sowas kenne ich eher auch Action-Adentures als aus Hack'n'Slay.

Ja, das hat mich sehr an Skyrim erinnert, ist somit nicht neu, aber ein interessanter Ansatz. Mal sehen wie das weiter geht im Laufe der Entwicklung.

Lurtz
2015-08-24, 19:09:10
Bei PoE reißt mich dieser MMO-Unterbau immer raus. Es ist schon ein gutes H&S, aber in Titan Quest und Grim Dawn kann ich viel mehr eintauchen ;)

FOE
2015-08-30, 22:45:43
Hallo,

Ein paar Infos wieder gefunden: PROTOTYPE is included from the WIZARD PREORDER, available now.
ALPHA is included from SORCERER PREORDER, delivery : late 2015.
BETA is included from APPRENTICE PREORDER, delivery : mid 2016. » http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=262106&postcount=3

Cowboy28
2015-08-31, 15:18:24
Bei PoE reißt mich dieser MMO-Unterbau immer raus. Es ist schon ein gutes H&S, aber in Titan Quest und Grim Dawn kann ich viel mehr eintauchen ;)


Naja, Dailies und Hideout sind ja optional, ansonsten wüsste ich jetzt nix was "MMO-Like" wäre, ausser halt der Onlinezwang, aber den hat D3 z.B. auch, und das ist auch kein MMO... :wink:


Hallo,

Ein paar Infos wieder gefunden: » http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=262106&postcount=3


Interessant, allerdings für mich persönlich wird es erst relevant, wenn man es über Steam bekommen kann.

Schön allerdings, dass man per PayPal zahlen kann, also auch ohne Kreditkarte.

Lurtz
2015-08-31, 15:22:55
Naja, Dailies und Hideout sind ja optional, ansonsten wüsste ich jetzt nix was "MMO-Like" wäre, ausser halt der Onlinezwang, aber den hat D3 z.B. auch, und das ist auch kein MMO... :wink:
Naja, man merkt ständig dass man auf einem Server spielt und nicht offline. Dazu sind die Gebiete oft auch sehr "uneinheitlich", mal läuft man von tiefster Nacht in Tageslicht bei Dauerregen und ähnliches. Da finde ich eine zusammenhängende Welt wie in Grim Dawn viel spannender.

Ist halt Geschmackssache, vielen scheint das bei einem H&S völlig egal zu sein ;)

Cowboy28
2015-08-31, 15:26:52
Naja, man merkt ständig dass man auf einem Server spielt und nicht offline. Dazu sind die Gebiete oft auch sehr "uneinheitlich", mal läuft man von tiefster Nacht in Tageslicht bei Dauerregen und ähnliches. Da finde ich eine zusammenhängende Welt wie in Grim Dawn viel spannender.

Ist halt Geschmackssache, vielen scheint das bei einem H&S völlig egal zu sein ;)

Okay, das ist halt den Instanzen geschuldet... Tja, PoE ist wohl doch ein MMO! :freak:

Aber ich weiss was Du meinst, wenn man darauf achtet, dann ist das schon ein wenig komisch. :wink:

An sich ist die Welt von PoE weniger organisch als z.B. die von Grim Dawn, ich hätte gerne auch in jedem H&S eine solche Grafik wie Umbra sie jetzt schon hat! :smile: Ist halt alles mit Kompromissen verbunden, und wie man das nimmt ist sicher subjektiv.

dildo4u
2016-03-02, 23:04:42
Das Game wurde umbenannt und kommt am 24.3 zu Steam Early Access.

Wolcen: Lords of Mayhem

http://www.gamersyde.com/download_wolcen_lords_of_mayhem_teaser-36782_en.html

cR@b
2016-03-02, 23:11:59
Umbra fand ich besser als Namen, einfacher... prägender.

Aber die Grafik :eek: so hatte ich mir ursprünglich Diablo 3 gewünscht aber selbst Path of the Exile gefiel mir besser.

Hatstick
2017-01-23, 23:34:41
Version 0.3.5 ist raus! :smile:

http://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/495794557587102231

aufkrawall
2017-01-24, 15:30:31
Je mehr das Spiel Kontur annimmt, desto schwerer fällt das Warten. :redface:
Diese Geräusche, wenn man große Horden metzelt, einfach zu geil. :freak:

Cowboy28
2017-01-24, 15:55:25
Je mehr das Spiel Kontur annimmt, desto schwerer fällt das Warten. :redface:


Naja, ich hab ja PoE und GD, insofern wartet es sich recht entspannt... :wink:

Hab aber ein gutes Gefühl bei Wolcen, das hat alles Hand und Fuss und es geht stetig weiter vorwärts mit der Entwicklung. :up:

aufkrawall
2017-01-31, 23:28:40
In den nächsten Wochen soll ein Dungeon-Speedrun Modus kommen, der online auf den Servern mit Leaderboard läuft:
http://store.steampowered.com/news/?appids=424370
Coop soll auch kommen, aber erst in ein paar Monaten.

Cowboy28
2017-02-01, 04:00:19
Erinnert an die Races in PoE, oder die Grifts in D3. :wink:

aufkrawall
2017-02-23, 19:01:18
Die Grafikqualität des Housings ist wirklich mal absolut krank :freak: :
https://abload.de/thumb/424370201702231852171p0r4w.png (http://abload.de/image.php?img=424370201702231852171p0r4w.png)
Mir fiele jetzt nichts ein, was besser aussähe.

[dzp]Viper
2017-02-23, 19:07:43
Langsam macht sich das Spiel.

Leider ist die Performance noch immer absolut unterirdisch. Das Spiel hat irgend ein Problem mit dem Streaming und ruckelt immer wieder wenn es irgendwas nachladen muss. Sehr nervig. :(

Cowboy28
2017-02-23, 20:22:51
Die Grafikqualität des Housings ist wirklich mal absolut krank :freak: :


Grafisch ist es im Genre sicher jetzt schon Referenz... :smile:

Die Größe der Patches bleibt weiterhin echt krank, hat 8 GB gezogen! :eek:

Viper;11299784']
Langsam macht sich das Spiel.


Jopp, ist ein EA Titel mit Perspektive und vor allem Konzept, die Devs halten sich hier auch an ihre Roadmap, und glaube die ziehen das auch so durch bis zum Release.

[dzp]Viper
2017-02-23, 20:51:16
Die Größe der Patches bleibt weiterhin echt krank, hat 8 GB gezogen! :eek:

Es wird halt jedes mal fast komplett das volle Spiel runter geladen.
Die Devs haben das selbe Problem was auch CiG mit Star Citizen aktuell (noch) hat. Dadurch, dass die Dateien für die CryEngine in Paketen gebündelt sind, muss jedes mal das komplette Paket runter geladen werden sobald man auch nur eine einzige Datei in dem Paket verändert...

CiG ändert das gerade aber das scheint wohl eine Menge Arbeit zu sein. Ob das das Entwicklerstudio von Wolcen sich leisten kann? Eher nicht.

aufkrawall
2017-02-23, 22:33:12
Man sollte bedenken, dass bei frühem Early Access ständig in jedem Archiv etwas geändert wird. Angesichts der Update-Größen bei AAA-Spielen glaub ich auch nicht, dass man sich dort die Mühe mit inkrementellen Updates macht.
Bei Wolcen sind die Daten bereits auf dutzende Archive aufgeteilt und es gab auch schon Updates mit wesentlich geringerer Downloadgröße.

Lurtz
2017-02-23, 22:42:42
Viper;11299784']Langsam macht sich das Spiel.

Leider ist die Performance noch immer absolut unterirdisch. Das Spiel hat irgend ein Problem mit dem Streaming und ruckelt immer wieder wenn es irgendwas nachladen muss. Sehr nervig. :(
Der 2500k ist einfach zu langsam, hatte ich auch. Mit einem 6700k ist es weitgehend problemlos spielbar und im GPU-Limit.

aufkrawall
2017-02-23, 22:46:15
Wie verhält sich das bei dir, wenn du ein Spiel startest und in Amarth spawnst? Bin dabei eine Zeit lang erstmal übel im CPU-Limit und bei den ersten Bewegungen in der Stadt gibts auch üble Einbrüche.

Ohne die Einbrüche finde ich die fps aber völlig angemessen, in den hübschen Wäldern läufts in WQHD max. Details teilweise mit >70fps. Wenn viel los ist (und es ist viel los :D ) natürlich weniger.

Lanicya
2017-02-25, 13:34:47
Also das Spiel macht echt Laune. Soweit läuft die Alpha auch ganz gut. Das einzige was ich habe das das Spiel manchmal einfriert und und nix mehr geht. Im Vollbildschirm Modus war nur noch PC Reset der Ausweg. Im Fenstermodus recht es einmal außerhalb des Fensters zu klicken und das Spiel läuft wieder. Sehr kurios.




gruß

aufkrawall
2017-02-25, 21:37:17
Wie verhält sich das bei dir, wenn du ein Spiel startest und in Amarth spawnst? Bin dabei eine Zeit lang erstmal übel im CPU-Limit und bei den ersten Bewegungen in der Stadt gibts auch üble Einbrüche.

Habs bei meinem Bruder mit 4770k selber getestet. Der Unterschied ist wirklich extrem, bricht mit dem i7 + HTT fast gar nicht ein mit 780 Ti OC in 1080p. Wie im Ryzen-Thread schon erwähnt, häufig 100% Auslastung auf acht Threads.

Achill
2017-02-25, 23:25:00
Viper;11299928']Es wird halt jedes mal fast komplett das volle Spiel runter geladen.
Die Devs haben das selbe Problem was auch CiG mit Star Citizen aktuell (noch) hat. Dadurch, dass die Dateien für die CryEngine in Paketen gebündelt sind, muss jedes mal das komplette Paket runter geladen werden sobald man auch nur eine einzige Datei in dem Paket verändert...

CiG ändert das gerade aber das scheint wohl eine Menge Arbeit zu sein. Ob das das Entwicklerstudio von Wolcen sich leisten kann? Eher nicht.

Nope ... wie schon vor fast 1,5 Jahren CIG geschrieben, gibt es freie Tools die sofort funktionieren würden. Die Pak Dateien der CryEngine sind einfache Archive - ein gutes Tool erkennt dies und analysiert die Daten entpackt.

Alter Thread im SC-Forum: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285370/

Anstatt 30GB update waren es in dem Fall (v1.2.1) ~75MB ... ganze 2 Größenordnungen.


Habs bei meinem Bruder mit 4770k selber getestet. Der Unterschied ist wirklich extrem, bricht mit dem i7 + HTT fast gar nicht ein mit 780 Ti OC in 1080p. Wie im Ryzen-Thread schon erwähnt, häufig 100% Auslastung auf acht Threads.

Auslastung ist hier ~30% bei V.High und ~50fps in 1440p. 6 Kerne passen also ganz gut, 8 Kerne sind aber besser ... :D

dildo4u
2017-02-26, 18:22:00
Es läuft jetzt extrem gut auf meinem FX mit der 1070.

https://mega.nz/#!wJVw0KqD!wz1w6gP6dr1LhT9Tbktkf0FcIPQ5izt7sOell2sbKXQ

Optik ist für ein Indie Game echt erstaunlich,echt schade das so wenige Leute mit Cryengine arbeiten.

aufkrawall
2017-02-26, 18:33:24
Scheint bei der tatsächlich besser zu laufen als bei mir mit dem 2500k. Das Streaming scheint mit nur 4T tatsächlich einfach überfordert zu sein.
Der Härtetest ist aber btw. die Stadt direkt nach dem Laden des Spielstandes. Die "Wüsten-Dungeons" sind auch noch sehr übel.

=Floi=
2017-02-26, 23:12:37
kann ich mir mit deinen 4,6 ghz nicht vorstellen.

[dzp]Viper
2017-02-27, 08:05:44
kann ich mir mit deinen 4,6 ghz nicht vorstellen.
Ist aber so.

Mein 2500k ist auch überfordert. Die CPU Auslastung ist dauerhaft bei 100% auf allen 4 Kernen.

Irgendwas müssen sie da noch machen, dass es auch auf 4-Kern CPUs flüssig läuft. So ist es jedenfalls nur bedingt spielbar.

P.S. Komischer Weise machen mir Nahkämpfer in dem Spiel mehr Spass als Fernkämpfer. Eigentlich bin ich mehr der Fernkampf-Typ in solchen Spielen.
Das Trefferfeedback und die Physik der Gegner bei einem Treffer der Fernkämpfer ist aber irgendwie nicht so richtig befriedigend. Hoffe da passiert noch etwas.
Man merkt jedenfalls, dass die Nahkämpfer schon länger im Spiel sind und mehr "polished" sind.

P.S.S. Mein CPU wird bei dem Spiel auch dermaßen heiß, dass hat bisher kein anderes Spiel geschafft.

dargo
2017-02-27, 09:13:01
kann ich mir mit deinen 4,6 ghz nicht vorstellen.
Der Takt ist völlig nebensächlich wenns eine Threadlimitierung gibt. Alles schon da gewesen beim Umstieg von Singlecore auf Dualcore und Dualcore auf Quadcore. Die Geschichte wiederholt sich.

[dzp]Viper
2017-02-27, 09:21:47
Nope ... wie schon vor fast 1,5 Jahren CIG geschrieben, gibt es freie Tools die sofort funktionieren würden. Die Pak Dateien der CryEngine sind einfache Archive - ein gutes Tool erkennt dies und analysiert die Daten entpackt.

Alter Thread im SC-Forum: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/285370/
Ja natürlich gibt es da Tools die das per Hand, manuell ausgeführt, machen können.
Das ganze aber in einen Patchprozess zu integrieren ist eben nicht so einfach.
Bei CIG arbeiten ja keine Stümper oder Amateure. Das wird schon seinen Grund haben wieso das eben nicht so einfach in einen Patchprozess zu integrieren ist.
Wenn es wirklich so einfach wäre wie du dir das vorstellst, dann hätten wir das schon längst.. auch in Wolcen.

aufkrawall
2017-03-22, 18:02:05
Für 0.4 darf man sich mit Vierkern-CPUs auf eine massive Performance-Verbesserung freuen, die Version ist optional via Steam-Einstellung als experimentelles Vorab-Update verfügbar. Crasht aber noch ganz gerne und SVOTI ist vorübergehend kaputt.

aufkrawall
2017-03-26, 20:14:09
Rück- und Ausblick:
kH_DBnb4wyU

aufkrawall
2017-04-07, 18:44:10
0.4 ist nun da, im Laubwald läufts mit max. Details auf die Schnelle nun fast immer >60fps. =)
Chars können jetzt online gespeichert werden bzw. ist das die Voraussetzung für den Dungeon-Speedrun.
Mit 0.5 kommt dann wohl das Spielwelt-Update, das schon im Video zu sehen war.

Die neuen Gegnertypen sind so geil, das gibts einfach nicht. :eek:
Da will man einfach im Fluss gemütlich Pflanzen pflücken, und dann kommt da so ein.. :D

Cadmus
2017-05-01, 11:02:34
Nachdem ich Grim Dawn nun ein paar Mal durchspielte bin ich auf dieses Kleinod aufmerksam geworden. Gibts da auf die Schnelle ein paar Infos zu Erscheinungstermin, Online-/Offline-Spielbarkeit, mögliche HW-Voraussetzungen sowie Übersetzung ins Deutsche?

FOE
2017-05-01, 17:26:15
Gibts da auf die Schnelle ein paar Infos zu Erscheinungstermin, Online-/Offline-Spielbarkeit, mögliche HW-Voraussetzungen sowie Übersetzung ins Deutsche?
^^ Würde mich auch interessieren ...

Laut Steam-Seite soll es ja auch in Deutsch (Oberfläche/Untertitel) sein!?

aufkrawall
2017-05-01, 17:31:06
Nope, gibt es nicht. Das Spiel ist immer noch in einer sehr frühen Phase, Early Access ist hier sehr wörtlich zu nehmen.

aufkrawall
2017-05-15, 16:03:22
Interessant: Die fps im CPU-Limit sind mit einem 4770k 4,1GHz auch ohne Hyperthreading wesentlich höher als mit dem 2500k 4,6GHz (für saubere Frametimes brauchts aber trotzdem HTT). Ob das Spiel womöglich in hohem Maße AVX2 nutzt?

[dzp]Viper
2017-06-28, 20:14:32
Patch 0.5 ist raus.. extrem viel neuer Content :massa:

GENERAL:
Brand new world ! Forget all you knew about the open-world of Wolcen, because we’ve changed everything. This new open-world is still in its early stage, but we’ll update it each time we’ll add quests and content.
New quests ! You now have access to roughly half of the first act, a better tutorial, and although true boss-fights are not ready yet, the quests themself are better and longer than before so we hope you will enjoy them. Secondary quests will come later and will lead you to explore each corner of the map.
Lots of new characters, both friendly and unfriendly ones !
Cloud mode servers have been moved to France (previously in Australia)

VISUALS:
Color grading is now functional and help defining each environment
Main menu rendering tweaks

AUDIO:
New main theme in the main menu!
New dodge roll sound.
New ambient sounds for the new world locations! (lots of content).
Fixed waypoints increasing audio volume.
Improved sound mix.
Fixed a number of ambience seeking issues, where ambience would restart from the beginning instead of picking a random starting point.

UI:
Reworked Quests tracking UI
New Quests acceptation pop-up
New Quests reward pop-up
New World map
Reworked background for Unique items.
New item rarity : Quest item, with its own background, loot particle & text color.
New available stats points and passive skill points notification buttons
Skill level up is now directly displayed on the skillbar
Clicking on a skill in the skillbar will now open the active skill tree
Skillbar shortcuts are now displayed uppercase
New minimap
New set of minimap icons
Added Fog Of War to the minimap
Reworked and added book icons
New tutorial icons
New Spell Books icons
New quest tracking arrow
Reworked death screen
Reworked gameplay error message animation (not enough rage, etc...)

CHARACTERS:
New enemy : Beware of the unpredictable Grave Digger ! He’ll use his shovel to dig all sorts of things to launch at you, but mostly other Undeads. He is sort of the Grave Keeper’s angrier and older brother.
New enemy : The first boss of act 1 is in, Halaku, the dreadful Bones Lord. Although we’ll improve the bossfight in the future with more attacks and patterns (and boss phases), this is already a powerful foe and the first true boss of the game.
New enemies : The Corruption has spread to the East, and bring forth a terrible army. While slaughtering the Corrupted Warriors and Berserkr will be quite straightforward, handling the mighty Juggernaut or the dangerous Slug could be a challenge for those who are not prepared.
New enemies : In the Hailstone bay to the North, the constant low temperature has affected some of the resident creatures in a bad way. There, you’ll find new variants of enemies you already know, sharing an affinity to the cold : the impressive Ice Crusher, the deadly Storm Keeper and the Iced variants of the Pithus and Pithus Warrior.
New enemies : The existing Pithus have been reorganized and a few members have been added to the family. We now have the regular Pithus, the Pithus Warrior, the uncatchable Pithus Outrider and the venomous Pithus Spewer and Infector.
New enemies : the new Skeletal Guards and Warriors serve as the bulk of the Bones Lord army and although they die easy, don’t underestimate them when they’re in large groups.
New NPC : Seren

ENVIRONMENT:
Regarding the work that has been put in the new open-world, it would be hard to list the bulk of the environment changes. Anyway, you’ll find that most areas are now more readable and clearly defined, sometimes using biomes or color-grading, and that they contain many new assets.
Chests : since we want to reward exploration, the new open-world contains many chests, sometimes hidden ones, so that you won’t need to farm Dungeons to find interesting loot. We’re currently working on many different types of containers (furnitures, trash, cadavers, etc.) in order to give chests a better variety in the future and a better readability gameplay-wise (ex: equipment racks that only loot weapons or armors, etc.).
Indoor locations : We’ve added a few indoors areas to the world, and will design a lot more in the future, so that the total walkable surface of the game will be even bigger and exploration will be more interesting. They can be randomly chosen (ex : house cave) or static (ex : pithus dungeon) and will contain their fair share of rewards and foes.
New automated Doors system with one-sided Doors that can serve as shortcuts.
Various signposts have been placed in the world, indicating the location of main areas.
Fixed the issue that caused some players to encounter invisible walls in dungeons
New Dungeon : Pithus cave
New Dungeon : Ancient Civilization
New Dungeon : House Cave
We now use a progressive system for time. This can result a more flickering shadows, but we are working on a fix for that.

LOCALIZATION:
The Quests file has been wiped and replaced by a new one containing all the new dialogs and gameplay strings. This represents almost 200 new lines.

GAMEPLAY:
Visual spawners : the new world now contain advanced spawners that are represented by objects (tombs, eggs, etc.) that look just like regular props, but will start to shake when you are near and explode after a short time, revealing the enemy they contained. We hope this will bring diversity to the regular enemies that just happen to raise from the ground, and maybe surprise the careless adventurers.
Spreading Nodes : in certain areas of the world, you’ll find entities that extend their influence on the ground over time and endlessly spawn foes. You’ll need to destroy them quickly if you don’t want to be overwhelmed, but keep in mind that you can’t use them to farm experience or loot because the node only will reward you, not the enemies that it spawned. But know also that those rewards get better the more advanced is the progression of the node when you destroy it, so it may be interesting to let it extend, survive the spawned enemies, then destroy it when it’s the strongest.
New Support AI : the way following allies (ex: Brother Leon) behave has been totally changed and this is a first step in the direction of interesting pets or mercenaries.
Traps have been added to the game. You’d better watch your step if you don’t like being stunned, burned or if you don’t want to die prematurely.
Monster density has been overhauled and spawn locations carefully chosen.

AFFIXES:
New Umbra On Kill affix for mage equipment.
Decreased the spell damage bonus on staves.

FOE
2017-07-01, 10:54:02
Hotfix C ist Online!

» http://store.steampowered.com/news/?appids=424370

U.A. soll jetzt die Portal-Funktion wieder in beide Richtungen funktionieren.

Gimmick
2017-07-08, 13:41:59
Immer wenn ich viele Gegner einsammel um dann mit diesem "heiligen teleport-reinspring-stun-whatever" Angriff rein hüpf kackt das Spiel ab :< :D

Werd es ein bissl zur Seite legen, aber ansonsten spielt es sich schon erstaunlich gut.

aufkrawall
2017-07-08, 13:47:28
Ab und zu Crashdumps einsenden wäre gut :) :
http://steamcommunity.com/app/424370/discussions/1/1333474229082344158/

0.5 ist schon eine enorme Weiterentwicklung und beinhaltet das, was angekündigt wurde.

FOE
2017-07-09, 15:36:03
Immer wenn ich viele Gegner einsammel um dann mit diesem "heiligen teleport-reinspring-stun-whatever" Angriff rein hüpf kackt das Spiel ab :< :D
Hmm, benutzte den Skill mal auch bei einen Char und hatte damit noch keine Probleme oder gar Abstürze!?

Gimmick
2017-07-09, 23:06:39
Hmm, benutzte den Skill mal auch bei einen Char und hatte damit noch keine Probleme oder gar Abstürze!?

Passiert nur wenn es so viele Gegner sind, dass es beim Treffer auch richtig stockt.
Dann gibts zwei drei Hänger und nen Error ^^.
Ach und es war im offline Modus falls das ne Rolle spielt.

Massenhaft Gegner wegbomben wird so oder so ein Härtetest. D3 wird in hohen GRifts auch schnell unspielbar. :D

FOE
2017-07-10, 17:49:41
Passiert nur wenn es so viele Gegner sind, dass es beim Treffer auch richtig stockt.
Dann gibts zwei drei Hänger und nen Error ^^.
Werde ich mal im Auge behalten ...

Gimmick
2017-07-10, 18:08:59
Maaaan....
Beim Necro-Boss einen Absturz gehabt bei ~10% und jetzt kann ich nicht mehr auf die Brücke.

:<
Aber halt alpha, ich will mich nicht beschweren.

Btw. Vorsicht an der Schmiede im ersten Dorf, da kann man bei den Zahnrädern durch den Boden fallen :D

Edit: Durch den Boden fallen und neu laden hat mich zum Boss gesetzt und ich konnte ihn doch noch spielen. Auch interessant ^^.

FOE
2017-08-01, 20:04:04
Hallo,

Update 0.5.0.1: New Targeting System, new elemental storms and more!
» http://store.steampowered.com/news/?appids=424370

FOE
2017-09-13, 19:20:50
Hallo,

Update 0.5.0.2 Hotfix A
» http://store.steampowered.com/news/?appids=424370

aufkrawall
2017-11-11, 17:28:21
0.5.0.3:
http://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1450584314914239380

Die neue Stadt-Musik ist genau so edel wie die fürs Menü. Gibt auch einen Track für nachts.

[dzp]Viper
2018-05-01, 22:40:16
Wolcen: Lords of Mayhem' Beta Coming In September

Aber... es wird Featuretechnisch doch einiges geschnitten und Content wird wohl auch bis dahin nicht mehr dazu kommen:

We’ve decided to focus our attention on the Beta transition and no longer add content to the actual version of Wolcen.

This leads the next patch to be planned for the end of September.
We still plan to check regularly on crashes and game breaking bugs to apply hotfix for the most annoying ones, in order to improve your game comfort on the Alpha. Our Community Manager, Jessica (Calistaen on Discord/Steam), is always here to take care of you.
So, please, keep giving us feedback and bug/crash reports so we can monitor these issues.
In September 2018, we will officially move into version 0.9 of Wolcen: Lords of Mayhem, meaning: Beta! For this update, all characters and stashes will be wiped, and you will have a whole new game to explore.
We’ve already been working on that content for the last months, in parallel of the patch 0.5.0.5 that we applied at the end of March.

What other changes are planned for the Beta?

Before preparing to move into Beta, we had to reconsider some implementations planned during the Kickstarter. There were a lot of discussions in the office around these elements, and a lot of feedback gathered to reach a final decision. However, we’re confident that these choices will improve the production flow, the game flow, and the overall quality of the game.

The Open World

Since we hope that Wolcen: Lords of Mayhem is only the first chapter of a long story, it seemed important that the universe is properly introduced. Having an open world ARPG is an interesting challenge and we’re still enthusiastic about having one for Wolcen, but we will most likely keep the idea for a later title.
Therefore, each act of Wolcen: Lords of Mayhem will have its own map with different areas in it, and the transition between acts will be handled by teleportation/events. However, each act will be connected to a region and we’re making our best to ensure the game fluidity feels as close as possible to an open world.
Also, the environment will still allow random dungeon, optional random quests, and modifiers. So you’ll always have diversity on the maps.

The rotating camera

We wanted to try the rotating camera to customize player’s experience in the game. After checking our feedback, it seems that the feature is not used by a lot of players, and even considered quite confusing and disorienting.
Developing the game with a rotating camera forces us to make the view perfectly polished on 360° which adds a substantial amount of work for a feature barely used. To us, it means that the time spent taking into consideration the rotating camera could be used as well on more interesting features for the community. All these elements comforted us in the idea to put this feature aside and make the camera viewpoint more popular.
There will still be some cool camera effects though, and the game will be even more beautiful because we will have a full control on what you see when you play your character, but you will no longer have the possibility to rotate your camera in the game.

Yes, the game will be finished and released. The Wolcen Team is growing for you, and most of all, thanks to you and your awesome support since the Kickstarter campaign. Let me assure you that we are all dedicated to making this great game flourish.

Cowboy28
2018-05-02, 07:21:34
Open World wäre cool gewesen, wobei ich bei so Spielen immer ein wenig schmunzeln muss, wenn man nahtlos von einem Wüstengebiet in ein Eisgebiet wechselt innerhalb von ein paar virtuellen Metern... :wink:

Rotierende Kamera irritiert mich tatsächlich mehr als das sie hilft, benutzte ich in Grim Dawn z.B. auch nie, starre Kamera passt da aus meiner Sicht.

Generell sollte das dem Spiel nicht schaden, wobei einige sicher schon den Sacred 2 Nachfolger in Punkto Open World erwartet hatten...

FOE
2018-05-02, 08:11:30
Viper;11685548']Wolcen: Lords of Mayhem' Beta Coming In September

Aber... es wird Featuretechnisch doch einiges geschnitten und Content wird wohl auch bis dahin nicht mehr dazu kommen: [...]
Klingt trotzdem interessant! :)


Open World wäre cool gewesen, wobei ich bei so Spielen immer ein wenig schmunzeln muss, wenn man nahtlos von einem Wüstengebiet in ein Eisgebiet wechselt innerhalb von ein paar virtuellen Metern... :wink:
Naja ... es halt "Stimmig" sein, dann können es auch ruhig Schlauchlevel sein. ;)

Rotierende Kamera irritiert mich tatsächlich mehr als das sie hilft, benutzte ich in Grim Dawn z.B. auch nie, starre Kamera passt da aus meiner Sicht.
Auch so eine Sache, kommt halt darauf an, wie es sich dann "spielt".

Finde ich schon recht spannend, aber wenn es sich autom. drehen sollte, dann sollte dies nicht zu hektisch passieren.

Was jetzt z.B. GD betrifft, so nutze ich die "rotierende Kamera" auch nur in gewissen Situation/an bestimmten Stellen, wo es mMn Sinn macht, aber ansonsten auch die Grundeinstellung.

Generell sollte das dem Spiel nicht schaden, wobei einige sicher schon den Sacred 2 Nachfolger in Punkto Open World erwartet hatten...
Hmm, so "Open World" war jetzt S2 IMO auch nicht.

Die eine Hälfte war ja mal von der Anderen getrennt und gebracht hat es so auch nichts, wenn man in Welt herum lief, da man so viel Zeit für Nichts (bzw. Wenig) verschenkt hat ... :rolleyes: ;)

Lurtz
2018-05-02, 15:46:29
Ich brauche keine OpenWorld. Lieber ein fertiges Spiel als ein Featuregrab bis das Studio pleite ist…

Gimmick
2018-09-22, 11:11:08
Es gibt einen Beitrag auf Steam (https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1717450492439225160) über den aktuellen Stand der Beta.

These last 6 months, our teams have been working really hard to provide you with a brand new game:

All the architecture of Wolcen: Lords of Mayhem has been remade from scratch. [...]

Dürfte alles notwendige sagen ;D

Am 11. Oktober gibt es den ersten neuen "experimental Beta" Patch.

Lurtz
2018-09-22, 11:41:17
Tja, wieder so ein Early-Access-Projekt, das sich endlos an der Technik aufreibt. Bin mal gespannt ob das Geld und die Lust für einen richtigen Release reicht.

dcX3
2018-09-22, 19:56:08
Hatte den Titel nun schon mehrfahc neu angefangen, Spass macht er allemal, hatte schon in einem sehr frühen Stadium gespielt, erst war die SPielwelt doch noch recht begrenzt. Nach dem zweiten Anlauf gabs dann iwann mal nen Bug das es nicht weiter ging...

Naja, warte nauf nen Release und dann der 3te Anlauf

[dzp]Viper
2018-10-09, 19:02:09
Multiplayer-Beta beginnt nun am 11.10.

alter Beta Teaser, war aber vom April (kannte ich noch gar nicht..)...

iGItOJiRwWM

Aktueller Technical-Beta Teaser von Vorgestern:
Das sieht schon deutlich "reifer" aus. Bin gespannt auf die Multiplayer-Technical-Beta am Donnerstag.

V6NZ_ed_Y8Y

[dzp]Viper
2018-10-13, 20:07:07
wow da hat sich in Sachen Animation und "Rückmeldung" eine Menge getan :up:

mD3SZ5gy-YI

Cowboy28
2018-10-13, 20:35:33
Gefällt mir gut was man da sieht! :smile:

Zockt schon wer die Beta?

Bin was H&S angeht ja gut ausgelastet, daher schaue ich mir die Entwicklung gespannt, aber entspannt an. :cool:

FOE
2018-10-17, 10:44:01
Die scheint noch nicht Online zu sein!?

Wenn ich es starte, dann steht da noch was von Alpha ...

Und einen Char-Löschung hat es mit einen der letzten Patches auch mal wieder gegeben ...

[dzp]Viper
2018-10-17, 10:58:03
Die Beta ist noch nicht aktiv. Der CEO hat gesagt, es gab unvorhergesehene Probleme und darum verschiebt sich der Start der Beta noch ein wenig.

Cowboy28
2018-10-17, 15:58:47
Sollen sich Zeit damit lassen, eilt ja nicht. :smile:

Denke mal das Steam dann eh automatisch ein Update zieht, was nicht gerade klein sein wird... :wink:

[dzp]Viper
2018-10-17, 16:11:29
Denke mal das Steam dann eh automatisch ein Update zieht, was nicht gerade klein sein wird... :wink:
Nein man muss dann unter "Eigenschaften" des Spiels extra "Beta" auswählen sonst lädt er es nicht runter.

Cowboy28
2018-10-17, 16:30:04
Achja, stimmt! Danke für den Hinweis. :smile:

Naja, hab im Moment eh so viel zu zocken, das ich nicht "zwangsweise" die Beta runterladen muss. Werde aber gespannt das Feedback verfolgen! :wink:

FOE
2018-10-17, 19:37:36
Viper;11828086']Nein man muss dann unter "Eigenschaften" des Spiels extra "Beta" auswählen sonst lädt er es nicht runter.
Hmm, ich sehe da nix von Beta!?

y33H@
2018-10-18, 17:43:48
Hier auch keine Beta.

[dzp]Viper
2018-10-18, 18:23:24
Hmm, ich sehe da nix von Beta!?
Natürlich erst wenn die Beta live geht.. hab doch geschrieben, dass sie verschoben wurde

FOE
2018-10-19, 09:00:08
Na bitte, gerade via Facebook gefunden ... https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1709572363913994839?fbclid=IwAR3jes9yo1k3NRoE-RGvOPt6Cf78KBb32AmLITc2Vbvo9o0JVjG3Cz3BF3w ! ;)

y33H@
2018-10-19, 12:00:48
Tut =)

aufkrawall
2018-10-19, 15:39:32
Unglaublich, es lebt noch. :D
Sieht so aus, als hätten sie jetzt tatsächlich die Basis für mehr endlich mal am laufen. Apropos laufen: Das tut es außerordentlich flüssig, keine komische CPU-Quälerei mehr.

[dzp]Viper
2018-10-19, 15:42:44
Ah super! Werde ich aber erst heute Abend ausprobieren können. Bin gespannt wieviel sich getan hat.

Eure Spielernamen für die Freundesliste Ingame wäre cool! :up:

aufkrawall
2018-10-19, 16:28:04
Bis sich Coop lohnt, es also mehr als ein reiner Technik-Test ist, wirds wohl immer noch ordentlich dauern.

Cowboy28
2018-10-19, 17:17:50
Gibt auf Twitch ein paar Streams aktuell, falls jemand bewegte Bilder sehen möchte. :wink:

https://www.twitch.tv/directory/game/Wolcen%3A%20Lords%20of%20Mayhem

[dzp]Viper
2018-10-19, 19:21:39
Mein Spielername:

viper3dc.8024

Fühlt euch frei mich hinzuzufügen :)

P.S. Das neue Menü gefällt schon mal viel besser und die Musik ist wirklich toll! :up:

[dzp]Viper
2018-10-19, 20:52:14
So Ersteindruck der neuen technischen Beta von "Wolcen 2.0"

- Steuerung läuft jetzt viel flüssiger von der Hand
- Kampfanimationen und Feedback sind viel besser als früher
- Performance ist extrem gut

Die technische Beta ist aber sehr limitiert, scheint aber auch extrem gut "polished" zu sein. Bis auf ein paar kleine Bugs (z.B. zeigt er manchmal die Item-Stats im Item-Menü nicht an wenn man mit der Maus drüber fährt) sind mir keine groben Bugs aufgefallen.
Man kann bis Level 10 spielen, aber auch nur durch Random Dungeons (Story ist in der technischen Beta nicht enthalten).

Wenn die Entwickler dieses Gameplayänderungen so 1:1 dann in die große Beta übernehmen können, dann freue ich mich jetzt schon auf das nächste gute H&S :)

pubi
2018-10-19, 21:08:01
Habe es mir eine Viertelstunde im Stream angeschaut und finde auch, dass das Ganze sehr ordentlich aussah. Hat jetzt einen guten "Flow". Hoffentlich dauert es jetzt nicht nochmal 5 Jahre, bis der Content kommt. :redface:

Andererseits - lieber Zeit lassen, als irgendetwas halbgares rauszuhauen.

Senaca
2018-10-20, 11:52:30
oooh da bin ich ja backer :D
bekomme immer mal nen newsletter. lange aber nicht mehr gelesen/beachtet

Cadmus
2018-10-22, 15:18:26
Ich hatte mir das Spiel bei GoG gekauft, wie bekommt man die Beta hier zum Downloaden?

pubi
2018-10-22, 15:46:02
Diese Beta gibt es nur auf Steam und wird bei GOG nicht verfügbar sein.

Quelle (https://steamcommunity.com/app/424370/discussions/0/1730963192533345434/)

Verstehe zwar nicht weshalb, aber das verrät der Developer in seinem Post ja auch leider nicht. :redface: (außer, dass sie wohl zuviel zu tun haben, aber kann man die Beta nicht trotzdem auf GOG ausrollen?)

Cadmus
2018-10-22, 16:05:05
Na großartig, dann warten wir eben weiter :frown:

CrashOberbreit
2018-10-22, 16:12:02
Diese Beta gibt es nur auf Steam und wird bei GOG nicht verfügbar sein.

Quelle (https://steamcommunity.com/app/424370/discussions/0/1730963192533345434/)

Verstehe zwar nicht weshalb, aber das verrät der Developer in seinem Post ja auch leider nicht. :redface: (außer, dass sie wohl zuviel zu tun haben, aber kann man die Beta nicht trotzdem auf GOG ausrollen?)

Ich schätze mal die Multiplayersysteme laufen aktuell über Steam und das auf GOG anzupassen ist nicht wirklich... einfach.

[dzp]Viper
2018-11-17, 17:41:14
Technical Beta 2 startet nächste Woche und wird etwas länger laufen als die erste technical Beta

Hello everyone!

We know that you expect news about Phase 2 of the Technical Beta so let's start with this: we're progressing really well and Phase 2 will be pushed next week.

We plan to have Phase 2 available a little longer than Phase 1, we received a lot of requests from players eager to test, but unfortunately, they tried too late. We want to give you all the opportunity to access the Technical Beta and break everything, so we can fix this and make a perfect Beta for everyone.

As for the content, you will have new uniques, new skills and their Active Skill Tree, new creatures, and almost all weapon combinations will be available again. There will still be no Passive Skill Tree for the moment.
Another good news is that for Phase 2 we're starting the regionalization of the servers. We're expanding from 1 region for TB1 to 14 regions throughout the world for TB2. This will ensure that everyone has a satisfying experience with a low latency.

We will tell you everything next week, and to keep you waiting, we're sharing this video with you about the elemental affixes in Wolcen and their status ailments. We hope that you'll enjoy it :)

iyNVPl-no3E

[dzp]Viper
2018-11-22, 23:06:13
Tech Beta 2 ist aktiv:


Hello everyone!

Phase 2 is now available, let's see all the nice additions we made for this new testing phase. I also want to share a bit of future acts progression, and invite you to share your questions and vote for the next video.

*****General information regarding T-Beta Phase 2*****

Is it representative of the Beta or the final game?
No. The Technical Beta has limited content on purpose and doesn't reflect the Beta or the final game. Everything you will experience is still a work in progress.

What are we testing?
For this phase, our technical focus will be on the stability of the 14 international servers and on the ability to join a pending game with your friends.
These 14 servers are spread to ensure that everyone throughout the world can have a low latency, don’t hesitate to let us know if you have latency issues and specify your region.

How long will the TB-2 be available?
The servers are open from November 22nd to December 6th, 2018.

Mehr Infos zur Technischen Beta 2 und Preview von neuen Gebieten und Content:

https://wolcengame.com/tbeta-phase2/

y33H@
2018-11-24, 19:38:28
Gefällt mir grundsätzlich (weiterhin) gut, aber mehr Treffer-Feedback wäre schön, gerade die Pistolen wirken arg verzögert.

[dzp]Viper
2018-12-19, 19:58:18
Wolcen Q&A 2018
Mit vielen neuen Gameplayszenen aus der kommenden Beta

5NzeibS3c6o

ich auch
2018-12-20, 00:43:13
das soll ja auch für die X Box One x kommen,dann steige ich da ein,sieht echt gut aus das Game, und macht bestimmt viel spass.

[dzp]Viper
2019-03-25, 21:18:25
Beta startet (sehr wahrscheinlich) am 28.03.

Der Preis für Wolcen wird an dem Tag von 19,99€ auf 29,99€ angehoben. Wer sich also für Wolcen interessiert, sollte sich das Spiel bis Übermorgen noch kaufen sonst bezahlt er 10€ mehr!

https://www.wolcen-game.de/wp/2019/03/25/beta-release-information-ger-eng/

Hallo zusammen!

Es ist jetzt an der Zeit, sich auf die Gameplay-Beta-Umstellung zu konzentrieren und Euch weitere Informationen zu geben.

Gameplay Beta diese Woche!

Wie Ihr bemerkt habt, funktioniert der Cloud-Modus für die Alpha nicht mehr und Ihr könnt momentan nur offline spielen. Das liegt daran, dass wir derzeit die Server auf die Umstellung der Gameplay-Beta vorbereiten. Und ja, das bedeutet, dass wir der Beta sehr nahe kommen!

Das voraussichtliche Datum für die Gameplay-Betaversion ist der 28. März. Obwohl die Tests ein gutes Zeichen für eine stabile Version zeigen, ist zu berücksichtigen, dass dieses Veröffentlichungsdatum nicht zu 100% garantiert ist.
Selbstverständlich halten wir Euch auf dem Laufenden, falls sich dieses Datum ändert.

Mit der Veröffentlichung der Gameplay-Beta kommt für Wolcen: Lords of Mayhem eine Preiserhöhung hinzu. Am Release Tag der Gameplay Beta-Version ist das Spiel für 29,99 € erhältlich.
Wenn Ihr die jetzige Version kauft, habt Ihr natürlich auch einen Zugriff auf die Gameplay-Beta und die vollständige Veröffentlichung des Spiels.
Mit dem Start der Gameplay Beta-Version wird all die Arbeit die wir geleistet haben für Euch sichtbar, welche wir im letzten Jahr geleistet haben: Multiplayer, neue Umgebungen, neue Charaktere, neue Animationen, neue Fähigkeiten und Fähigkeitsvarianten, neue Gegenstände, Monster und neue Spiel Modi mit verschiedenen Schwierigkeiten für alle Arten von Herausforderungen. Wir haben viel daran gearbeitet, dieses großartige Gameplay zu verbessern und Euch die beste Spielerfahrung zu bieten.

Die Gameplay-Beta soll regelmäßig aktualisiert werden, sowohl für Hotfixes als auch für Inhalte. Alle Inhalte werden auf der Roadmap eingetragen und mit Neuigkeiten ergänzt. Wie bereits angekündigt, wird der Kampagnenmodus in der Gameplay-Beta nicht implementiert sein. Ihr könnt jedoch das Wolcen-Universum durch die Überlieferung zu verschiedenen Elementen (Uniques, Fähigkeiten …) Kennenlernen.

Dies ist ein großer Schritt für Wolcen, für Euch und für uns. Wir möchten Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung in all den Jahren und vor allem für Eure große Geduld und Euer Verständnis danken. Es war eine schwierige Fahrt, aber jetzt kommen wir dem Ziel endlich näher.

Hinweis zur Klarstellung: Ihr könnt das Spiel weiterhin für 19,99 € erwerben und habt damit Zugriff auf die Alpha, Beta und die vollständige Veröffentlichung des Spiels bis zur Beta-Umstellung. Der Preis ändert sich am Tag der Veröffentlichung der Gameplay-Beta. Ihr müsst das Spiel nicht erneut kaufen, um auf zukünftige Updates und die Spielveröffentlichung zugreifen zu können.

Ich bin sehr gespannt. Vor allem auch wegen dem Umfang.

FOE
2019-03-26, 08:23:46
OMG ... und das 2. Addon für Grim Dawn kommt am 27.3 ... :eek: :freak:

Advanced
2019-03-26, 08:34:56
Kurz auf GOG geschaut, Reviews gelesen -> Keinerlei Updates für die GOG Version, für Steam hingegen schon.

Weiß einer um die Gründe bescheid?

dreas
2019-03-26, 09:15:42
wann wird es denn endlich eine vollversion geben? bedeutet, wann kommt die final?

FOE
2019-03-26, 12:45:43
@Advanced
Naja, wenn ich an Grim Dawn denke, dort braucht es ggü. Steam auch immer 1-2 Tage, bis ein Patch/Update verfügbar ist!?


@dreas
Nachdem das Game jetzt ca. 1 Jahr Alpha war und mal Beta wird ...

Neosix
2019-03-26, 13:04:28
1 Jahr?
Ich hab das Ding 17.4.2016 auf die Wunschliste gepackt. Und seit dem unregelmäßig verfolgt. Ewig eine tech alpha, dann gefühlt ewig alpha. Dann wurde irgend was verworfen und von vorne angefangen. Bei dem Tempo dauert die Beta bis 2022. Mal sehe wann es final wird...

x5
2019-03-26, 13:23:48
Also ich hab das schon vor ner Ewigkeit gekauft.
Hies das damals nicht noch anders?
Hab es letztens mal angeworfen.
Irgendwie ist das,was man spielen kann,schon seit langen das gleiche.
Man startet da in den Tunneln und kommt dann in den ersten Ort und dann in weitere Gebiete.

Oder gibts da bestimmte Tester die mehr spielen können?

Neosix
2019-03-26, 13:43:46
Ja es hieß zum release anders, umbra oder so glaub ich? Wurde dann in Wolcen umgeändert nach ca. einem Jahr.

[dzp]Viper
2019-03-26, 13:55:52
Oder gibts da bestimmte Tester die mehr spielen können?
Voraussichtlich ab Morgen kannst du die Beta spielen. Diese Umfasst dann wohl mindestens den kompletten ersten Akt. Das hat dann nur noch sehr wenig mit der Alpha zu tun. In der Beta ist fast alles neu.

Cowboy28
2019-03-26, 15:15:01
Jopp, die Entwicklung von Wolcen zieht sich schon ne ganze Weile hin, hoffe die Devs verfolgen mit diesem "Reset" zur Beta das Ganze etwas fokkusierter, sonst zieht am Ende noch Last Epoch vorbei... :wink:

Zwingender Bedarf ist bei mir nicht vorhanden Dank Path of Exile & Grim Dawn, aber es wäre natürlich schon schön, wenn sich da in absehbarer Zeit Wolcen dazu gesehen würde. :smile:

x5
2019-03-26, 15:27:14
Das müsste doch schon seit 2015 hier auf der Platte liegen.

Cowboy28
2019-03-26, 15:59:21
Ich hab es gekauft, als es noch "Umbra" hieß... :tongue:

Am 24.03.2016 gekauft laut Steam, also fast drei Jahre Alpha. :freak:

Könnte das Duke Nukem unter den Hack&Slays werden! ;D

Senaca
2019-03-26, 17:26:04
Ich hatte 12$ im Mai 2015 via Kickstarter gesponsort. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt

[dzp]Viper
2019-03-28, 15:27:53
Die Patchnotes für die Beta sind da.... Sehr viel!

https://www.wolcen-game.de/wp/2019/03/28/beta-patch-notes-ger-eng/

Klingt nach viel Spaß und Content für den ersten Akt!
Ich bin gespannt!

Cowboy28
2019-03-28, 17:16:49
Krasse Patchnotes... :eek:

Hoffe die Devs bleiben nun in der Spur, und werfen nicht wieder alles über den Haufen...

Könnt ja mal berichten, wenn wer die Beta zockt, wollte eigentlich bis zum Release warten damit, aber wer weiss wann der ist... Kommt ja auch drauf an, wie lange der Content unterhält aktuell.

[dzp]Viper
2019-03-28, 17:38:42
Ich werde heute Abend zocken :-)

[dzp]Viper
2019-03-28, 19:40:58
Download ist freigeschaltet... 13,3GB. "Etwas" größer als die Alpha ;D

[dzp]Viper
2019-03-29, 07:39:43
So ich war Gestern noch knapp 3 Stunden unterwegs

- Performance (hatte bei Max Details immer Anschlag 60fps)
- Sound deutlich besser
- Grafik ein Sprung nach oben

Der Storymodus ist noch nicht freigschaltet. Aktuell ist eine Art Bountyhunter-Modus freigeschaltet. Man bekommt Aufträge von einem NPC und wird dann in eine der verschiedenen Gebiete von Akt 1 geschickt um die Aufträge dort zu erledigen. Die "Open-World" ist also aktuell in der Beta nicht verfügbar, die kommt wohl erst mit dem Storymodus welcher wohl erst mit der Final aktiviert wird.

Insgesamt spielt sich das Spiel jetzt aber VIEL.. Betonung liegt auf "viel"... runder als früher. Man merkt, dass sie wirklich extrem viel Polishing betrieben haben. Die Beta bzw. der dort vorhandene Content für sich selber wirklich eigentlich schon sehr "fertig"

Wenn man LvL 15 erreicht hat, dann wird ein anderer NPC ansprechbar. Dieser vergibt dann Quests für deutlich schwerere Dungeons/Gebiete wo der Loot noch besser sein soll.

Insgesamt bin ich mit der Beta bisher sehr zufrieden. Ich bin gespannt wie schnell sie nun Content nachliefern oder wie sie allgemein nun die Beta weiter entwickeln und wann der Storymodus freigeschaltet wird.

[dzp]Viper
2019-04-02, 21:16:57
Viele neue Infos zu den kommenden Content-Patches und wie es nach dem Release weiter geht:
https://www.wolcen-game.de/wp/2019/04/02/gameplay-beta-content-patch-plaene/

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen, das wir Euer Feedback erhalten haben und möchten uns hierfür auch bedanken!
Wir arbeiten derzeit an einer temporären, schnellen Lösung mit der Ihr eure passiven Fähigkeiten und Attribute zurücksetzen könnt. Diese Option wird in Kürze in einem der nächsten Hotfixes implementiert.
Anschließend werden wir zu einem Patch-Zyklus übergehen. Wir möchten mit unserem internen Patch-Zeitplan und dem Story-Modus ein wenig transparenter sein. Lasst uns daher darüber als erstes Sprechen!

Gameplay Beta Content Patch (interner Zeitplan):

Content Patch 1 (interner Zeitplan ist für Mai 2019 gesetzt und soll folgendes beinhalten):

Implementierung der Story. Ihr werdet in der Lage sein, Akt I zu testen und uns beim Feinschliff zu helfen. Es wird die Handlung, einige Zwischensequenzen und einen furchtbaren Akt Boss beinhalten!
Verbesserung des passiven Fähigkeitsbaums, indem aussagekräftigere und lohnendere Elemente hinzugefügt werden, um Euch mehr Optionen zu geben
Neue Varianten für jede aktive Fertigkeit (Ziel sind 4 neue Varianten pro Fertigkeit).


Content Patch 2 (interner Zeitplan ist für Juli 2019 gesetzt und soll folgendes beinhalten):

Der neue kooperative Spielmodus „Zorn des Sarisel“. Bestimmte Feinde wurden entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen Spielern in diesem Modus voranzutreiben (sogar noch mehr als die derzeitigen Elite Gegner)
„Welt Modifikator“. Fügt den zufälligen Dungeons verschiedene Mods hinzu, welche die Herausforderung erhöhen, aber auch die Belohnung. (Beispiel: Alle Feinde des Dungeons sind Spezialist und Elite Gegner, usw.)
Spieleranpassung für männliche Charaktere, einschließlich alternativer Hautfarben, Köpfe, Bärte, Haare und Augen
Neue aktive und passive Fähigkeits-Sektionen


Content Patch 3 (interner Zeitplan ist für September 2019 angesetzt und soll der letzte Patch vor finalem Release sein):

Kooperativer Modus (tägliche / monatliche Herausforderung einschließlich „Welt Modifikatoren“)
Tiere inklusive Loot Filter
Apokalyptische Form

Wir möchten klarstellen, dass die Details zu den Inhalts-Patches 2 und 3 variieren können, aber wir werden Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Wir können immer noch kein genaues Datum für die offizielle Veröffentlichung angeben, aber unser Ziel ist es, das Spiel vor Ende des Jahres zu veröffentlichen!



Zeitplan für die Veröffentlichung nach der Veröffentlichung:

Nach der Veröffentlichung sieht unser interner Plan vor, alle 4 Monate eine kostenlose Erweiterung für da Gameplay zu veröffentlichen und alle 8 Monate eine neue Story-Erweiterung. Es wird uns ermöglichen, neue aufregende Spielmodi, Feinde, Gegenstände und Fähigkeiten im Spiel zu bringen, sodass die Geschichte von Wolcen: Lords of Mayhem weiter wächst!



EULA-Bedenken:

Einige von Euch haben Bedenken hinsichtlich der in unserem EULA erwähnten Mikrotransaktion geäußert: Erstens, lasst uns klar stellen, dass es im Spiel kein Pay 2 Win geben wird!

Da wir jedoch regelmäßig kostenlose Erweiterungen und dedizierte Server bereitstellen möchten, benötigen wir eine Möglichkeit, diese zu finanzieren. Da unsere gut 40 Mitarbeiter nicht kostenlos arbeiten möchten, müssen wir uns etwas für die Zukunft ausdenken. Deswegen wollen wir kosmetische Mikrotransaktionen ins Spiel bringen.

Im Shop findet Ihr Dinge wie neue Haarschnitte, Gesichter oder coole Charaktereffekte, aber: keines dieser Elemente wird Euch vorteile bieten!

Verbesserungen am PST:

Last uns nun über den PST sprechen!

Wir haben die Entscheidung getroffen, die PST in der Beta aus Balancegründen zu vereinfachen sodass die ganz wichtigen Entscheidungen in den dritten Ring vor findbar sein werden.
Da Ring 3 noch nicht fertig ist, erscheint der aktuelle PST für einige von Euch etwas leer. Wir werden das mit dem Content Patch 1 korrigieren, indem wir mehr Dichte hinzufügen, sodass Ihr sinnvolle und lohnenswerte Entscheidungen treffen könnt

Die Liste aller zukünftigen Klassen wird demnächst auf der Trello-Roadmap gezeigt, damit Ihr in der Lage seit, unsere Fortschritte in diesem Bereich zu verfolgen. Beim dritten Ring geht es um die Ultra-Spezialisierung, hier sind ein paar Beispiele für das, was Ihr erwarten könnt (dies sind nicht die endgültigen Namen):

Nekromant: spezialisiert auf toxische Schäden und das Herbeirufen von Minions
Zauberklinge: Erzeugt Willenskraft und mit Angriffen Wut. Spezialisiert auf Hybridkampf im Nahkampf
Berserker: Nahkampf auf der Basis von Lebensabsaugung. Wütet und gewährt Buffs beim Schlagen oder beim Töten eines Feindes
Champion: Eine Verteidigungs- / Unterstützungsklasse, die als Panzer für Eure Gruppe dienen kann, indem er Feinde verspottet und schwächt (Feinde schwächen, um ihre Verteidigung zu reduzieren) oder ihre Verbündeten bufft

Einige von Euch fanden den visuellen Stil der Alpha besser. Als wir die Richtung des Spiels umgestalteten, wollten wir mehr Lesbarkeit schaffen. Auch wollten wir, dass die visuellen Elemente dem Ambiente entsprechen, welches die Spieler erleben sollten. Da Akt 1 eine sehr dunkle und düstere Stimmung hat, haben wir eine Menge dunkler Umgebungen entworfen, die den schönen, glänzenden (und verdorbenen) Stil des Waldes, den Ihr in der Alpha entdeckt habt, in den Schatten stellt. Wir werden ein wenig Licht in den Content-Patch 1 bringen, da wir uns entschlossen haben, die „dunkle vs. glänzende“ Stimmung des Spiels etwas auszugleichen.

aufkrawall
2019-04-02, 23:00:14
Hatte erst wenig Motivation für die Beta, aber die H&S-Mechanik "skaliert" endlich mal und hält bei der Stange. Für die Viecher und Banditen wären noch ein paar mehr Gegnertypen gut, die Untoten bocken aber schon ziemlich derbe.
Zur schicken Grafik gibts jetzt auch richtig guten Sound, sowohl FX als auch Musik.

Cadmus
2019-04-07, 17:41:22
Wolcen wird auf GOG keine Updates mehr bekommen:
https://www.gog.com/forum/wolcen_lords_of_mayhem/time_to_retire_this_and_offer_refunds

DrFreaK666
2019-04-13, 04:43:16
Natürlich Klasse wenn man kein Steam nutzt...

Cowboy28
2019-06-25, 09:23:48
Content Patch 1 inklusive Akt 1 und vielen Änderungen ist Online (Größe um die 17 GB auf Steam).

https://www.wolcen-game.de/wp/

[dzp]Viper
2019-06-25, 09:44:13
Ich bin gespannt!
Bin aber noch bis Samstag im Urlaub.. bis dahin gibt es sicher schon ein paar hotfixes!

x5
2019-06-30, 11:12:30
Irgendwie mochte ich das alte Gamedesign mehr.
Lauter Miniabschnitte und keine richtigen Außenbereiche mehr ist ein Rückschritt.Spielt sich auch irgendwie zäh.Also nicht von den Frameraten aber wie man sich bewegt.Ist wie am Gummiband.

[dzp]Viper
2019-07-02, 20:13:53
Habe in den letzten Tagen nun den ContentPatch 1 gespielt und Akt1 beendet. Insgesamt eine super Entwicklung mit dem Patch.
Schöne Vertonung, schöne Zwischensequenzen und eine interessante Story. Dazu ein angenehmer Schwierigkeitsgrad bei den diversen Zwischenbossen.

Leider hat x5 recht, dass es sich etwas zäh spielt. Fast so als hätte man immer so einen 100-150iger Ping. Es fühlt sich nicht so direkt an wie z.B. Diablo 3. Man kommt damit zu recht aber es könnte besser sein.

Insgesamt habe ich für das Beenden der Akt1 Story 6 Stunden gebraucht, bin aber auch nicht sturr durchgerannt sondern habe die Gebiete ein wenig erforscht.

Ich sehe Wolcen jetzt aber auf einem wirklich guten Weg :up:

[dzp]Viper
2019-07-15, 17:26:27
News für Content Patch 2 (Zieltermin September 2019)
https://steamcommunity.com/app/424370/

Hello everyone!

Today we’re happy to introduce the next Content Patch called Wrath of Sarisel and give you some general information on what it will contain.


The Sarisel challenge will be integrated as a dungeon alteration in the Soldier of Fortune game mode (Expeditions).

It is designed to be challenging and requires a real cooperative effort and strategy in Multiplayer, but it can also be activated in solo (although it is not recommended). Therefore, new systems will be implemented to allow such interactions, like the aggro system.


This new challenge will contain gameplay changes to make it unique and rewarding, and we will give you more details about these in future news posts:
- New death rules
- New looting rules
- Rewards based on various parameters (such as kill count, boss ranks, overall drop rates...)
- Unique item affixes that can only be obtained in this challenge
- Victory screen with individual and group stats

Along with this new challenge, Wrath of Sarisel Content Patch will also include:
5 new skills and their associated 40 modifiers for melee and ranged characters, including the return of Whirlwind
- A new balancing review
- Altars
- New unique items
- First version of the animation cancel for skills to improve gameplay fluidity and reduce the clunkiness feeling :massa:
- Improvements for the ailments system
- Improvements for loading times
- Bug fixes, of course
And more…

As we move forward with the development of this content patch, we will keep you updated about all these improvements brought with Wrath of Sarisel, introduce you to the new skills and their various modifiers, and possible additions that we are yet unsure to implement with this content patch, but would really love to make available again to you.

Although Content Patch 2 was internally planned for the month of July, the delays from Content Patch 1 have led us to push this new update at a later date.
We will keep you informed on the specific release date for Wrath of Sarisel in September.

Thank you for your continued support, and thank you for all the feedback you have yet provided following the last Content Patch. We’ll always keep an eye on your thoughts so continue to share them and report issues you encounter in-game, it helps us a lot :)

=Floi=
2019-07-15, 22:00:11
gibts dafür nen guten YT channel?

y33H@
2019-07-27, 23:47:11
Spiele grade den ersten Akt --- ist das Absicht, dass man so schnell levelt? habe schon sehr viele Fernkämpfer (grün) Perks schon freigeschaltet und bin erst im Svriir Höhlennetzwerk.

[dzp]Viper
2019-09-01, 01:23:41
Nächster Patch kommt Ende September/Anfang Oktober

Final Release Januar 2020

- 3 Acts of an epic and immersive campaign that will continue for years
- A new endgame storyline, tied to the campaign
- Multiplayer and cooperative content
- Character level up to 90
- 21 archetypes in the Gate of Fates
- 40 skills(including summoning skills!) with 12 to 16 modifiers per skill
- 4 Apocalyptic forms with their dedicated skills and attacks
- Crafting
- Pets
- Character customization including the female character
- 10 tiers of armors, special armors, and very cool uniques
- Armor skin transfer and tinting
- Customizable game rules thanks to area alterations
- Secondary/optional content

Gamescom-Video
Verdammt sehen die neuen Gebiete toll aus... so viel neues in den Gamescom-Video :eek:

6FdEMGMxtco

BattleRoyale
2019-09-01, 03:39:13
hi!
bin gerade erst auf das game aufmerksam geworden. ist das eine arte diablo 3?
bietet es im early access genug um länger damit spaß zu haben? oder ist das jetzt erst ein fragment vom ganzen game?

Neosix
2019-09-01, 04:48:51
Ja es ist ein Diablo Hack and Slay, auf YT gibts genug Videos dazu :)
Und an deiner Stelle würde ich einfach noch bis Januar warten und dann die 1.0 spielen.

Ansonsten eine sehr komische Entwicklung des Spiels. Ewig und 3 Tage in der Pre Alpha/ Alpha. Und dann innerhalb eines Jahres Beta -> Final? Mkay. Aber ich freue mich auf die final.

Cowboy28
2019-09-01, 10:25:38
Ja es ist ein Diablo Hack and Slay.

Hab es mal angepasst... :wink:

Mich nerven immer diese Diablo Vergleiche, vor allem nach dem schrottigen dritten Teil...


Und an deiner Stelle würde ich einfach noch bis Januar warten und dann die 1.0 spielen.


Mal abwarten, ob es wirklich im Januar fertig sein wird, die haben dicke Patches schon mehrfach verschoben, aber besser als unfertige Sachen rein zu bringen.


Ansonsten eine sehr komische Entwicklung des Spiels. Ewig und 3 Tage in der Pre Alpha/ Alpha. Und dann innerhalb eines Jahres Beta -> Final? Mkay. Aber ich freue mich auf die final.

Das Spiel wurde in der Alpha mehrfach komplett umgekrempelt (kein Open World mehr usw.), daher ging es da lange nicht vorwärts. Mittlerweile ist das alles sehr viel gradliniger, daher geht es sichtbar vorwärts! :smile:

Freue mich auch auf das Spiel, hoffe die Final bringt das was ich mir erhoffe (viele Builds und interessante Items). Aber das Potenzial ist da.

[dzp]Viper
2019-09-26, 20:07:46
Patch 1.2 geht gleich online :eek: :up:


Alle Attribute, Aktiv- und Passivpunkte wurden zurückgesetzt
Charaktertruhen wurden zurückgesetzt
Gegenstände in deinem Charakter-Inventar werden neu ausgewürfelt, um alle neuen Affixe zu erhalten
Spieler können nun Gegenstände, Gold und Urzeitliche Affinität über das Handelsfenster tauschen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Porträt eines anderen Charakters klickt, könnt ihr diesen zum einem Handel auffordern. Charaktere müssen nahe beieinander sein, um handeln zu können.
Das Abbrechen von Fähigkeiten (Animationsabbruch) durch Bewegungen wurde dem Spiel hinzugefügt, um die Reaktion der Charaktere zu verbessern
Gebietsmodifikatoren hinzugefügt: Ihr könnt Alexander Ivakins Expeditionskarten jetzt Gebietsmodifikatoren hinzufügen, was den Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen erhöht.
Zorn des Sarisel zu den Expeditionen von Alexander Ivakin hinzugefügt: Fügt 4 Änderungen auf einer Expeditionskarte hinzu, um die Möglichkeit zu haben, den Zorn von Sarisel mithilfe der Urzeitlichen Affinität zu aktivieren.
Es wurden 3 Arten von Altäre hinzugefügt, die zufällig in der Kampagne und in Expeditionen erscheinen:
– Schreine, die beim Besiegen einer Welle von Feinden einen Buff gewähren
– Schreine, die die Möglichkeit bieten, dem Bereich einen neuen zufälligen Gebietsmodifikator hinzuzufügen.
– Verfluchte Truhe, die nach dem Besiegen von Feinden Beute gewährt
Balancing wurde komplett überarbeitet



Die Pforte des Schicksals hat einen neuen, saubereren Look
Um sich auf einen anderen Charakter zu teleportieren, müsst ihr jetzt mit der rechten Maustaste auf sein Porträt klicken und „Teleport to“ auswählen



In Mehrspieler-Gebieten haben die anderen Charaktere jetzt eine Bodenanzeige, mit deren Hilfe ihr deren Position visualisieren könnt. Die Anzeige kann in den Gameplay-Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden.
Im Mehrspielermodus wird für die anderen Charaktere jetzt immer die Gesundheitsleiste angezeigt. Die Lebensbalken der Verbündeten können in den Gameplay-Einstellungen deaktiviert werden.

Die Größe des Spiels wurde um 3 GB reduziert
Ladezeiten wurden verbessert
Verschiedene Abstürze behoben

Unbefleckte Mischlinge, die für die Herausforderung „Zorn des Sarisel“ erstellt wurden, verwenden ein neues dynamisches System, das für sie hinzugefügt wurde. Dies wird im Laufe der Zeit weiter verfeinert.

Überarbeitet, wie permanente VFX- und Trails-Waffen ausgewählt werden, abhängig von lokalen Affixen und Wertebereichen
Fügt eine VFX- und eine Bildschirmmeldung hinzu, wenn eine neue Fähigkeitsstufe erlangt wurde

Der Waldumgebung wurden neue Bereiche hinzugefügt
Zerstörbare Gegenstände aus allen Gebieten enthalten jetzt Gold
Es wurde ein neues System hinzugefügt, um die Platzierung dynamischer Objekte wie Zerstörbare Umgebungen, Truhen und Altäre abwechslungsreicher zu gestalten

Ein Problem beim Matchmaking wurde behoben, durch das Spieler in nicht optimale Regionen verbunden wurden

In den Optionen wurde ein Lautstärkeregler zur Steuerung der Audio-Zwischensequenzen hinzugefügt
Es wurde ein Problem behoben, das damit zusammenhängt, wie Schritte mit der Bewegungsgeschwindigkeit skaliert werden
Fanatiker vom Seelenkult hat eine Stimme bekommen
Schritte des Wildbären hinzugefügt als auch seine Angriffsgeräusche verbessert
Es wurden zerstörbare natürliche Fels- und Baumstumpf-Sounds hinzugefügt
Explodierende Fässe und Blitz Varianten Sounds hinzugefügt
Bombenfallen Sound hinzugefügt
Verbesserte „Träne von Etheliel“ Beschwörungs-, Spur- und Aufprallgeräusche
Überarbeitete Nahkampfklingen-Schwung-Sounds und verbessertes Animations-Timing

Wut und Willenskraft, die durch Combo-Angriffe gewonnen wurden, werden jetzt pro Angriff und nicht mehr pro Treffer vergeben. Dies hilft beim Ausgleichen der Ressourcengenerierung, da Angriffe, die viele Feinde treffen könnten, zu leicht Ressourcen generieren würden. Die gewonnenen Ressourcen wurden entsprechend ausgeglichen.
Das Aggro-System wurde hinzugefügt: Alle Arten von Angriffen werden berücksichtigt, aber einige Fähigkeiten erzeugen mehr Bedrohung als andere. Die Entfernung wird ebenfalls berücksichtigt: Wenn ihr euch zu weit von den Kreaturen entfernt habt, ist eure Chance geringer, die Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen, als bei jemandem, der der Kreatur nahe steht.
Die Erzeugung von Wut bei Treffern ist nun in den Waffenattributen enthalten und kein Charakterattribut mehr
Nemesis-System: Wenn ein Charakter bei der Sarisel-Herausforderung von einer Kreatur getötet wird, wird die Kreatur, die den letzten Schlag ausgeführt hat, stärker und sein gesamtes Leben wird regeneriert. Spieler können erst wieder auferstehen, wenn der Nemesis getötet wurde.
Überarbeitet, wie sich Status-Effekte stapeln. Der Stapeltimer wird jetzt jedes Mal zurückgesetzt, wenn ein Stapel verursacht wird, was die Entstehung von Effekten erleichtert.
Die Berechnung und Wirkung des Gegenstands-Raritätsbonus wurde geändert. Magie-Fundbonus erhöhr nicht mehr die Drop-Rate von magischen Gegenständen, sondern nur noch von seltene und legendäre Gegenstände.
Das Zähigkeitsattribut wurde überarbeitet, sodass es nicht mehr überlebenswichtig ist. Charaktere, die Zähigkeit verwenden, sind jedoch widerstandsfähiger.

Akt 1 Boss:

HP für alle Phasen um 40% reduziert (HP-Multiplikator: 4 -> 2,5).
Phase 1:
– Die beschworenen Attentäter haben 33% weniger HP und verursachen 50% weniger Schaden
– Der unerbittliche erweiterter Zauber ist deaktiviert
– Der Schaden seines Angriffs wird um 80% erhöht
– Der Schaden seines Standard-Nahkampfangriffs wird verdoppelt
– Die Anzahl der gleichzeitig erscheinenden Untergebenen wird verdoppelt (2-> 4).
Phase 2:
– Der Schaden der Schrotflintenkombination wird um 40% verringert
Phase 3:
– Der Schaden von Explosivem Sprung wird um 40% verringert
– Der Schaden der letzten Welle nach den Explosionen wird um 25% verringert

Naarlog:

HP um 45% reduziert
Die Modifikation gilt auch für die Elite Version des sadistischen Diebs:
– Der Schaden seines Wirbelwindangriffs wird um 50% erhöht
– Der Schaden seines Axtwurfs wird um 50% verringert
– Der Schaden seines Sprunges wird um 25% verringert

Yudai:

HP um 40% reduziert
Die Modifikation gilt auch für die Elite Version des Dämonen der Seelen:
– Der Banshee-Schrei-Angriff friert bei einem Treffer nicht mehr ein
– Der spektrale Teleportschaden wird verringert
– Die spektrale Teleportierreichweite wird verringert
– Die Dauer des Spektralteleport-Indikators wird erhöht
– Der erste Treffer der Standard-Angriffskombination friert das Ziel nun für 0,5 Sekunden ein

Sirkis:

HP um 40% reduziert
Die Feuerstellen, die während des Kampfes zufällig auftauchen, werden entfernt
Die Änderung gilt auch für die Alpha-Elite:
– Der Schaden seines Standard-Nahkampfangriffs wird um 30% verringert
– Der Schaden seines Sprungangriffs wird um 30% verringert

Assassine:

HP um 45% reduziert
Schattenschlag:
– Anzahl der Angriffe reduziert (4-> 3)
– Schaden um 30% verringert
– Anzeigetimer-Dauer erhöht (1-> 1.2)

Deteron:

HP um 33% reduziert

Urzeitlicher Wächter:

HP um 50% erhöht

Neue Monster:

Es wurden 3 unbefleckte Mischlinge hinzugefügt. Diese können nur im Expeditionsmodus erscheinen, wenn die Urzeitliche Affinität zum ändern des Bereichs genutzt wird (diese Option ist verfügbar, wenn bereits 4 Modifikatoren hinzugefügt wurden).
Die unbefleckten Mischlinge verwenden eine neue Schadensart, die auf den niedrigsten Widerstand des Charakters abzielt
Die Feinddichte im Story-Modus wurde verringert
Mandate, Expeditionen und Sarisel-Herausforderungen Monstern werden jetzt nur in einer einzigen Kreaturenfamilie ausgewählt, anstatt alle

Es wurden 12 neue einzigartige Gegenstände hinzugefügt
Neue Stufe mit Rüstung und Waffe hinzugefügt
Die Tooltips der Gegenstände wurden zum besseren Verständnis überarbeitet
Magische Effekte, die einen negativen Wert hatten, um einen positiven Effekt auf den Charakter zu haben, wie z. B. Ausdauer-Regenerationsbonus, Abklingzeitreduzierung usw., sollten nur noch positive Werte haben. Deren Formel wurde geändert.
Zu den Elementen wurden lokale Affixe hinzugefügt. Lokale Affixe wirken sich nur auf die Attribute des Objekts aus, wenn es verwendet wird, im Gegensatz zu globalen Affixen, die sich jederzeit auf euren Charakter auswirken.
Es wurden neue Affixe hinzugefügt, die überall verfügbar sind, z. B. „Ausdauerpunkte“, „Reduzierung der Übertragungszeit“ und mehr …
Es wurden neue Affixe hinzugefügt, die (derzeit) nur in der Zorn des Sarisel Herausforderung verfügbar sind. Diese Affixe sind für Waffen und Zubehör erhältlich. Mit ihnen könnt ihr beispielsweise bestimmte Zaubersprüche wirken, Ziele mit Projektilen durchstoßen und vieles mehr … Das Ziel besteht darin, mehr Möglichkeiten für Builds zu eröffnen.
Die ersten impliziten Werte für Gegenstände wurden hinzugefügt: Zusätzlich zu den grundlegenden Attributen kann beispielsweise die Bewegungsgeschwindigkeit oder die Häufigkeit der Regeneration von Lebenspunkten ermitteln
Stäbe erzeugen jetzt mehr Willenskraft
Charakterwaffen verschwinden nun ordnungsgemäß, wenn sie in der Animation eines Feindes eingeschlossen sind
Ein Problem mit dem Tooltip des Gegenstandsvergleichs beim Kauf von Gegenständen wurde behoben
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Inventar-Highlights nach dem Verkauf eines Artikels nicht zurückgesetzt wurden

Expeditionsbelohnungen wurden geändert, sodass das Charakterlevel besser berücksichtigt wird
Ihr könnt jetzt in Expeditionen auf Gebietsmodifikatoren zugreifen
Ihr könnt nun die Sarisel-Herausforderung in den Expeditionen starten, wenn ihr mindestens 4 Modifikatoren aktiviert
Die Anzahl der Kreaturen, die zum Beenden einer Expedition oder eines Mandats erforderlich sind, wurde drastisch erhöht

Nahkampffähigkeit Klingensturm mit 8 Modifikatoren hinzugefügt
Nahkampffähigkeit Kriegspfad mit 8 Modifikatoren hinzugefügt
Nahkampffertigkeit Zorn des Baäphet mit 8 Modifikatoren hinzugefügt
Fernkampffertigkeit Rächer-Geschützturm mit 9 Modifikatoren hinzugefügt
Fernkampffertigkeit Revolverhel“ mit 9 Modifikatoren hinzugefügt
Weitere Informationen zu den neuen Fertigkeiten und deren Modifikatoren findet ihr in den letzten News
Souveräner Schrei erzeugt jetzt Bedrohungen
Aktive Fähigkeiten-Modifikatorpunkte werden jetzt mit jeder Stufe der Fähigkeit vergeben. Die Runenkosten wurden entsprechend angeglichen.
Passive Boni für Fähigkeiten pro Stufe wurden überarbeitet und werden jetzt im ASM-Fenster angezeigt
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Feinde beim Einsatz von Sprung-Fähigkeiten nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wurden
Es wurde ein Problem behoben, durch das „Blutiger Schnitt“ manchmal 0 Schadenspunkte verursachte

Im ersten Ring wurden neue Links hinzugefügt
Der Vergeltungsschlag-Knoten verringert jetzt auch die kritische Trefferquote

Verdunkelung (Schattenschaden Effekt) heißt jetzt Verflucht
Verbesserungen von Gameplay-Beschreibungen, Überlieferungstexten und Tooltipps
Text für neue Funktionen und Elemente
Hinweis von CoTTo: Die deutsche Übersetzung kommt von einer externen Firma, wir haben diesmal nichts damit zu tun.
Sollten euch dennoch Fehler oder falsche Übersetzungen auffallen, könnt ihr euch weiterhin bei uns melden, wir geben das ganze weiter!

Tyrann
2019-09-26, 22:02:30
der Patch hat bei Steam mal eben 14,5 GB

USS-VOYAGER
2019-09-28, 04:04:45
Kann mir mal einer kurz erklären warum ich ich zwei Waffen weniger Schaden mache als mit einer? Habe zb. zwei Pistolen gefunden nehme ich die eine Pistole in die Hand habe ich im Char Fenster 90 Schaden, nehme ich die andere die etwas schlechter ist sind es 80 Schaden. Nehme ich beide zusammen sind es nur noch 60 Schaden. Verstehe aber nicht wieso.

y33H@
2019-10-06, 06:46:57
Das mit den Pistolen kapiere ich auch nicht :(

DrFreaK666
2019-10-06, 10:14:34
Wenn die Pistolen nicht simultan abgefeuert werden, dann wird vielleicht ein Mittelwert errechnet..??
Nur eine Vermutung. War woanders auch so (Torchlight oder so)

Cowboy28
2019-10-06, 10:37:46
Im Zweifel mal im offiziellen oder im deutschen Fanforum nachfragen. :smile:

Ich warte noch bis zum Release, bis ich mit dem Spiel richtig loslege, hab nur immer wieder mal reingesehen, von daher kenne ich mich da auch nicht so aus... :redface:

USS-VOYAGER
2019-10-06, 15:37:22
Wenn die Pistolen nicht simultan abgefeuert werden, dann wird vielleicht ein Mittelwert errechnet..??
Nur eine Vermutung. War woanders auch so (Torchlight oder so)

Wenn eine Waffe 90 und die andere 80 Schaden macht kann der Mittelwert ja nicht 60 sein.

Hab inzwischen neuen Waffen. Mit einer 308 und 275 und mit beiden zusammen 187...

Mephisto
2019-10-06, 15:56:30
Also, Malus für beidhändige Waffennutzung gab es ja schon immer in RPGs.
Der jeweilige Einzelschaden sinkt, dafür gibt es ggf. Boni z.B. durch die insgesamt höhere Feuerrate. Sprich, dps. Ist der auch niedriger?

DrFreaK666
2019-10-06, 17:59:26
Die Boni der Waffen sind ja dabei (verschiedene Elemente-Schäden).

Wenn eine Waffe 90 und die andere 80 Schaden macht kann der Mittelwert ja nicht 60 sein.

Hab inzwischen neuen Waffen. Mit einer 308 und 275 und mit beiden zusammen 187...

Mir schon klar dass es kein mathematisch korrekter Mittelwert ist. Aber mit den Schaden-Boni kombiniert wurde der Schaden eventuell so errechnet.
Gibt es bei Wolcen die Möglichkeit sich auf Akimbo zu spezialisieren? Dann dürfte der Schaden höher ausfallen

[dzp]Viper
2019-12-05, 22:24:45
Releasetermin steht - 30.01.2020

Inhalt der Vollversion:


Hallo zusammen!

Die Wolcen-Entwicklung nähert sich dem Endstadium und wir sind sehr stolz auf das, was Ihr im nächsten Januar entdecken werden könnt.
Der Inhalt des Spiels wird erheblich erweitert, und wir haben beschlossen, Euch den Unterschied zwischen dem, was derzeit im Spiel ist, und dem, was am 30. Januar hinzugefügt wird, zu zeigen.

1 Akt vs. 3 Akte
Max Level 20 vs Max Level 90
20 vs. 40+ Fähigkeiten zum Release
8 vs. 12-16 Modifikatoren
2+ Elemente pro Fähigkeit
2+ Modifikatoren verändern das Gameplay der Fähigkeit
35 vs. 75+ einzigartigen Gegnertypen
9 vs. 21 Unterklassen (darunter auch Nekromant, Elementalist, Paladin und mehr!)
6 Rüstungsstufen vs 11 Rüstungsstufen
6 Waffenstufen vs 11 Waffenstufen
Charakteranpassungen
Weiblicher Charakter
Neuer Endgame Modus
4 Apokalyptische Formen zum start
Viele weitere sekundären Umgebungen
Viele neue Umgebungen sowie verschiedene Variaten
Viele weitere sekundären Aktivitäten
Handwerk (Crafting)
Viele Uniques
Viele neue wichtige Item Affix Modifikatoren
Transmog
Tönungssystem für Rüstungen
Gebietsmodifikatoren
Neue Boss Mechaniken und Modifikatoren
HUD Überarbeitung
Die Möglichkeit ein und dieselbe Fähigkeiten mit verschiedenen Modifikatoren zur gleichen Zeit nutzen (Endgame Feature)

Wir sind davon überzeugt, dass unser Spiel ein sehr hochwertiges Spielerlebnis bietet, und wir freuen uns, es weiterhin mit kostenlosen Updates zu bedienen.
Aus diesem Grund und wie geplant, wird der Spielpreis von Wolcen: Lords of Mayhem ab Januar 2020 auf 39,99 € erhöht. Dies ist der endgültige Preis für die Veröffentlichung des Spiels im Januar 2020.


Danke für Eure Unterstützung

Neosix
2019-12-05, 22:27:57
Hm also besser jetzt im Holiday Sale mal mitnehmen? :D

[dzp]Viper
2019-12-30, 08:43:58
Wolcen ist auf Steam gerade im Sale... 21€
Mit dem Release Ende des Monats wird es dann 39€ kosten. Also ein wirklich guter Preis!

Awrack
2019-12-31, 09:41:56
Danke für den Tip, das hatte ich ja auch noch auf dem Schirm, macht sehr viel Spass diese süchtig machende Itemhatz.

[dzp]Viper
2020-01-08, 22:36:22
Release wird um 2 Wochen verschoben da sie noch ein wenig mehr Feinschliff ins Spiel bringen wollen

n_u5USvAS2Y

Lanicya
2020-01-09, 15:12:53
Sehr lobenswert diese ehrliche Begründung warum das Spiel bzw. der Release verschoben wurde. Sind ja schließlich auch alles nur Menschen. Das würde ich mir von einigen großen Studios auch wünschen. Ist halt schon ein Vorteil wenn man nicht Börsenorientiert denken und handeln muß.



Gruß

Ice-Kraem
2020-02-05, 22:10:04
Spielt das Game hier jemand im early acess? Macht es Spaß?
Ich überlege es mir zu holen...

[dzp]Viper
2020-02-05, 22:13:49
Klar.
Release ist am 14.02.

EA ist somit "durch". Kannst du aktuell auch nur offline spielen da die Server für die Releasevorbereitung runtergefahren sind.

Ice-Kraem
2020-02-06, 16:34:07
Ist das Game so wie Diablo, also ich meine, man zockt es immer auf höheren Schwierigkeitsgraden um besseres Zeug zu bekommen? Oder ist es einmal Story spielen und gut ist?!?!?!

[dzp]Viper
2020-02-06, 17:22:52
So wie Diablo

1x Story und dann erhöht man den Schwierigkeitsgrad immer weiter und verbessert sein Equipment

Ice-Kraem
2020-02-06, 21:46:01
sehr schön...

teh j0ix :>
2020-02-07, 11:39:52
Hab das Spiel gestern bei Twitch gesehen und finde den Ersteindruck echt ansprechend. Mal schauen, ob ich es mir am Wochenende mal ziehe :uponder:

Rancor
2020-02-07, 11:54:58
Viper;12209730']So wie Diablo

1x Story und dann erhöht man den Schwierigkeitsgrad immer weiter und verbessert sein Equipment

Sind die Gebiete randomized oder spielt man einfach die 3 Akte durch. Gibts sowas wie Radom Dungeons?

teh j0ix :>
2020-02-07, 12:42:38
Sind die Gebiete randomized oder spielt man einfach die 3 Akte durch. Gibts sowas wie Radom Dungeons?

Afaik ist die Oberwelt statisch und die Dungeons generiert. Ich weiß aber nicht, ob die Dungeons komplett random sind oder obs nur ein paar fixe Varianten gibt oder so.

y33H@
2020-02-07, 13:51:36
Habe die Review Version laufen und bin sehr angetan!

ich auch
2020-02-07, 15:42:05
kommt ja auch für die x Box wie ich gelesen habe,werde es mir dann dafür kaufen.

Höhnangst
2020-02-07, 19:03:13
Hab mich in den letzten Tagen etwas näher mit dem Spiel befasst, weil das eine gefühlte Ewigkeit in Entwicklung war (ca. 5 Jahre) und ich auch immer mal wieder was davon gelesen hatte. Auf mich macht es den Eindruck, dass sehr viel von Diablo 3 überno... äh inspiriert wurde und der Rest kommt scheinbar von Path of Exile (Skillbaum, Crafting). Das muss aber nicht schlecht sein, denn tatsächlich sagt mir das Gesehene sehr zu. Ich warte aber trotzdem mal bis nach Release, damit ich mir die finale Version anschauen kann.

aufkrawall
2020-02-07, 19:12:48
Bin mal gespannt, ob Balancing und Progression wirklich funktionieren. Würde mich wundern, wenn Late Game-Suchtis auf ihre Kosten kommen, aber ich hab lieber ein anderes Spiel.

DrFreaK666
2020-02-07, 22:17:07
Kann man es mit Gamepad spielen? Sonst kommt der PC wieder an den Monitor...

N0Thing
2020-02-08, 02:06:34
Bin mal gespannt, ob Balancing und Progression wirklich funktionieren. Würde mich wundern, wenn Late Game-Suchtis auf ihre Kosten kommen, aber ich hab lieber ein anderes Spiel.

In der letzten Beta war es noch ziemlich unausgewogen. Da Zauberer und Fernkämpfer quasi jeweils nur zwei Waffen zur Auswahl haben, der Nahkämpfer ab ca. 10, war der Loot Drop immer arg unausgewogen und die Fähigkeiten waren auch noch noch nicht gleichwertig genug innerhalb der Klassen.
Man ist schnell bei 2-3 Fähigkeiten angekommen die sich lohnen, der Rest konnte ignoriert werden.
Von daher gehe ich davon aus, dass nach dem Release, wo eine Menge neue Fähigkeiten pro Klasse hinzu kommen werden, noch viele Balancing Patches über die Wupper gehen werden, bevor im Spiel nach oder auch während der Kampange durchgehend ein Fortschrittsgefühl aufkommt.

Die Atmosphäre von Diablo 1-2 haben sie aber in einigen Stellen schon ziemlich gut hinbekommen, da hängt Diablo 3 einfach nur meilenweit hinterher.

Cowboy28
2020-02-08, 13:40:44
Man muss auch so fair sein, und den Inhalt so bewerten, wie es "normal" zum Release ist. Die etablierten Titel wie Path of Exile und Grim Dawn bekommen seit Jahren Content Patches bzw. Addons, da wird Wolcen was den Content insgesamt angeht wohl nicht mithalten können...

Die Basis passt aber, das Spiel sieht hübsch aus, das Gameplay wirkt wuchtig, es gibt viele interessante Skill-Kombis etc.

Mal schauen, werde es nächste Woche dann mal richtig zocken, in die Alpha/Beta habe ich immer nur kurz rein geschaut.

JaniC
2020-02-08, 16:01:08
Hatte mal etwas Gameplay geschaut auf Twitch vor ein paar Monaten, da sah mir vor allem der Movement Speed extrem gering aus - lag das daran, dass der da Early Game gezockt hat und später findet man Schuhe mit MS und hat auch Passives usw., die das erhöhen, oder ist das Spiel generell etwas langsamer als D3/PoE?

Scaled das Game denn im Endgame so wie die anderen Spiele, also man kann zoom-zoom Builds bauen, alles wegmoschen mit Affenzahn? Oder eher so Grim Dawn?
Bin für beides zu haben, Hauptsache mal frisches Futter in dem Genre.

[dzp]Viper
2020-02-08, 18:53:35
Path of Exile ist schon sehr sehr schnell.
Und ja später wird es allgemein schneller. Das ist aber in jedem Action-RPG so. In der Anfangsphase spielt sich jedes Action-RPG langsamer als im EndGame.

Wolcen orientiert sich eher an Diablo was die Geschwindigkeit betrifft.

Es gibt jetzt auch neue Infos zum Dye-System und vor allem zum Endgame:
https://www.wolcen-game.de/wp/2020/02/07/fashion-faehigkeiten-endgame/

Cowboy28
2020-02-10, 17:46:12
Ich hoffe das Spiel bietet genug Platz um Items zu horten, mich nervt es immer tierisch, wenn Lootgames zu wenig Lagerplatz haben!

Aber werde ich am Donnerstag ja sehen, meine gelesen zu haben, dass man die Kiste per Quests vergrößern kann, die Frage ist halt nur wie groß maximal. :tongue:

Bin da von PoE und Grim Dawn (GD-Stash) verwöhnt... :freak:

y33H@
2020-02-11, 15:12:23
60 Inventar, 300 Kiste - ggf erweitern sie das aber noch.

[dzp]Viper
2020-02-11, 15:19:57
Spielbar wird es am 13.02 wohl ab 18 Uhr sein.

y33H@
2020-02-11, 15:41:52
Mein Test ist fertig, heute Abend weiter zocken :biggrin:

Hoffe nur, ich kann meinen Char aus der Review Build in die Release Build übernehmen ;(

JaniC
2020-02-11, 15:53:00
Nochmal als Info für alle: bei Full Release (Donnerstag) wird der Preis auf 39,99€ angehoben.

We believe our game will provide a very high quality game experience and are very happy to keep developing it with free updates.
For that reason, and as planned since we entered early access, the game price of Wolcen: Lords of Mayhem will be increased to 39,99€($44,99), this will be the final price for the game’s release in January 2020.

More details about the full game and price increase
https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/more-details-about-full-game-and-price-increase/

Wer also definitiv Interesse hat, sollte vorher kaufen und 10€ "sparen". Zur Not könnt ihr bei Nichtgefallen ja immer noch refunden.
Hab's jetzt mal gekauft, gehe aber schön blind rein, seit Monaten nix mehr gespoilert.

Download sind 14,6GB falls es jmd interessiert.

[dzp]Viper
2020-02-11, 16:26:38
Mein Test ist fertig, heute Abend weiter zocken :biggrin:
Manchmal bin ich doch neidisch :D

Cowboy28
2020-02-11, 17:29:16
60 Inventar, 300 Kiste - ggf erweitern sie das aber noch.

Dreihundert Items lagern klingt nicht verkehrt. :smile:

Kann man Craftingmaterial auch lagern? Da wäre es wie in D3 cool, wenn das quasi als Anhang im Inventar liegt, oder zumindest als separate Kiste wie in PoE.

Bin ja doch ein wenig gespannt auf die Final... :biggrin:
___________________

Welchen Char werdet ihr als erstes bauen? Ich werde einen Bogenschützen machen, mal sehen, was damit so geht. :wink:

JaniC
2020-02-11, 17:34:33
Peformance (RTX 2080@1950)

alles auf Very High (höchstes Setting)
AA auf dem höchsten Setting (2xTXAA - gibt sonst noch 1xSMAA und 1xTXAA)

https://abload.de/img/wolcen-gfxktjsm.jpg

in der ersten Ingameeinstellung 85-90fps, oben auf der Ledge dann zwischen 90 und 100fps.
Frametimes aber super angenehm und das Bild ist schön ruhig.
Könnte mehr sein, aber sieht auch recht gut aus für ein ARPG.
Wie es dann aussieht, wenn es später richtig fetzt, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Vielleicht macht ja PC Games einen Tweak Guide, welches Setting wie viel % bringt usw. für schwächere Karten.

/edit: ist natürlich nur der Beta Build, keine Ahnung was die Releaseversion noch ändert performancetechnisch.

DrFreaK666
2020-02-11, 17:46:40
Gibt es eine Möglichkeit dass das Spiel Einstellungen empfiehlt oder muss ich alles selbst ausloten?
Und hat das Spiel Gamepad-Support?

Döner-Ente
2020-02-11, 19:21:28
Habe jetzt auch schon mal zugeschlagen...das hört sich ja alles recht nett an, wenn der Tester nach Test-Ende zu Hause weiter zocken will, ist das auch ein gutes Zeichen und Hack´und´Schlacht habe ich auch lange nicht mehr gespielt und Bock drauf :eek:.

Edit: Eben mal kurz reingeschnuppert...falls es wen interessiert: 21:9-Support scheint auf den ersten Blick tadellos zu sein - Zwischensequenzen in voller Breite und HUD-Elemente schön in den Ecken :).

JaniC
2020-02-11, 20:26:35
Jo, voll gut. Technische Features scheinbar wie ein AAA Titel.

Vorhin nur Performance gecheckt, die Cutscenes immer weggeklickt und mich gezwungen, nach den ersten 20 Gegnern auszumachen. Jetzt bin ich aber richtig heiß auf Donnerstag. :)

Hab auch so richtig schön gar nichts drüber gelesen, außer relativ am Anfang halt. Daher bin ich komplett planlos, liebe sowas. Mag es, das Spiel blind zu erkunden und zu sehen, wie gut es sich erschließt, ohne ständig in irgendeine Wiki zu tabben (was auch seinen Reiz haben kann, aber was völlig anderes ist).

Ein Lore-Playthrough wird mir auch genügen, werde nicht meckern, wenn zu Release noch kein PoE 3.9 Endgame zur Verfügung steht.

Döner-Ente
2020-02-11, 20:50:04
Ein Lore-Playthrough wird mir auch genügen, werde nicht meckern, wenn zu Release noch kein PoE 3.9 Endgame zur Verfügung steht.


Dito. Klar ist es schön, wenn nach "Spielende" noch ein Anreiz besteht, ab und zu nochmal ein wenig zu spielen, aber diese klassische Endgame-Hatz über hunderte von Stunden brauche ich gar nicht mehr so unbedingt.

JaniC
2020-02-12, 04:42:01
Release Trailer und Patch Notes sind raus!

Release Trailer

mreqjgIJVxA


Patch Notes (für Leute, bei denen der Steamlink geblockt ist, sonst den nehmen)

All characters and chests are wiped.
Adding the female character.
You can now customize your character when you create it and choose between different hair dispositions, faces, and colors.
Adding Chapters 2 and 3!
Adding two difficulty modes for the campaign: the Story mode allows you to enjoy the campaign without worrying about the difficulty. The Normal mode allows you to experience Wolcen as we want you to.
Adding Champion of Stormfall game mode which unlocks after you complete the story. You can only play this mode in Normal difficulty.
Adding the credits.
A lot of improvements have been brought to visual elements, performance and network.
Improved animations for all cinematics and characters.



The HUD and the global UI have been improved to fit the game’s content.
You can now access the Cosmetic Inventory by pressing B to change the appearance of your armors and weapons, and apply dyes to armors.
Adding the Aspect of Apocalypse window to select your Aspect.
Adding socket reforge panel at Zenefer Stark's shop.
Adding overlay map for fixed areas as well as randomly generated areas.




Skills now have a list of keywords to give a better understanding of what will affect them.
Two-handed weapons are now shown in both weapon slots.
Adding a line on the weapon tooltip to specify if it’s a “one-handed” or a “two-handed” weapon.
You now have an option to show only the item type of items on the ground instead of their full name. This is enabled by default.
Adding an option to automatically refuse friend requests.
Adding an option to hide friend request notifications.
Adding an option to show item level.
You can now modify the zoom on your overlay map.
Streamer mode can be enabled, which will hide the number in your Wolcen Tag.
You can now limit the FPS directly from the in-game menu.



Some enemy types are now able to fight in formations.
General improvements of AI behaviors have been made.



Adding several new environments for random dungeons.
Adding secondary areas, you will be able to find them randomly during your journey or dungeons. They can have rewarding secondary objectives attached to them.
Adding checkpoints before events to allow a quick reentry.
Adding Altars: The Aspects of Apocalypse Shrines drop Primordial Essence globes when you click on it. These globes refill your Primordial Essence (Aspect of Apocalypse resource).
Adding Altars: The Offering Shrines allow you to select an item in a list of items.
Adding Altars: The Companion Shrines summon a companion that will fight alongside you.
Adding Altars: The Altar of Greed spawns 6 cursed chests. You have a limited time to open them and kill the monsters they spawn. Each chest open gives a bonus of rarity to the other ones.



Safeguard against Sarisel spawning sound spam.
Merchants now have lines to play on various interactions.
The player character now has dynamic dialogue during gameplay.
The Sarisel Chosen now have voiced lines
Tons of sound improvements throughout the game.



Characters can now level up to 90.
All skills have been rebalanced.
Potions can now be used instantly.
Weakness ailment now only reduces the damage inflicted by the enemy.
Curse ailment no longer spreads ailments. Instead, it increases the damage inflicted to the enemy.
You can now unlock Aspects of Apocalypse. Once your Apocalyptic Gauge is full enough (about a third), you can transform into one of four Aspects for a limited time, wrecking havoc amongst your foes. Each aspect has its own Skills and mechanics. The Apocalyptic Gauge can be filled by killing monsters.
Primary stats have been reworked. Agility, Ferocity and Willpower no longer have a defensive bonus. Toughness now gives bonuses to Health and Force Shield.
The Break Bar is a new way to handle hard crowd control immunity (stun and freeze for example). When an elite or a boss monster receives a stun (or any hard CC), it will lower its break bar based on the duration of the stun. The break bar is also damaged as the monster receives damage. Once the break bar is emptied, the monster will be broken.
When a monster is broken, he is stunned for 5 seconds, receives more damage and can’t be affected by any hard crowd control effect until the break bar is regenerated after a few seconds.
You now only have 2 stash tabs available during the campaign. The endgame allows you to unlock 3 more stash tabs.
Enneract can now be consumed for Primordial Affinity by right-clicking on them in the player inventory.
The amount of Primordial Affinity gained by consuming an Enneract has been greatly reduced.
The amount of skill experience gained with Primordial Affinity has been increased consequently.
The Attributes reset cost has been increased.
The Gate of Fates reset cost has been reduced to fit the Primordial Affinity gain reduction.



Adding numerous new enemies.
New active boss modifiers have been added. They will mainly appear in the post campaign content. These boss modifiers are skills that are automatically casted at regular intervals. They can either send projectiles or spawn dangerous areas of effects.
The “imbued” type modifiers now also provide creatures with an increased chance to apply ailments of the corresponding type.
Adding 27 new monsters “Named”: these monsters are harder versions of other monsters that you encountered during the campaign. They can randomly spawn in almost every area and provide high rewards.
Adding 3 new hidden bosses: at some specific locations during the campaign, you can now encounter hidden bosses. During the campaign, hidden bosses can only be killed once and provide a unique challenge with high rewards.
Increased HP for all boss fights of Chapter 1.
Wailon has a new skill.
Rebalanced almost all creatures from Chapter 1 for more fluid and interesting combat.
The Untainted Shadowblade, the Untainted Zealot and the Untainted Mindsealer are not immune to crowd control effects anymore.
In order to improve readability in fights, we have reduced the movement speed of most trash monsters and some monster projectiles.



Adding new armors and weapons.
Adding 18 new unique items.
Adding new magic effects on items. As an exemple, you’ll be able to find more offensive options on armor slots.
Reworked existing magic effects. As an exemple : bonus to critical chance score on weapons and armors gave an increase in percent making them useful only if you had a base to scale. They now provide a flat score increase.
Adding new base modifiers on two-handed melee weapons and staves to give them a bit more of personality. Two-handed melee weapons now come with a bonus to attack damage but have an attack speed malus. Staves basic attack now bounces up to 2 times.
Adding new tiers of potions to match the character progression.
Gems are now stackable, shift + left click to unstack. Max stack size is 20.
There are now 12 different types of gems.
Gems now have 9 different types of effects depending on the sockets instead of 3.
Gem sockets on items can now be rerolled at the Jeweler shop in Stormfall, changing your item sockets configuration.
Adding the Genesis Stone special Gem.
Adding 140 dyes. You can now loot and add dyes to your collection by using the right click on them. This unlocks colors that you can use on your armor to customize them on all your characters.
When you obtain an item that’s not already in your collection, you automatically add its skin in your Cosmetic Inventory for all your characters.
You can now loot Ethereal Reagents that allow you to craft various modifications on items.
You can combine the effect of Ethereal Reagents and Gems to control the outcome of your item modification.
Gold value of items has been changed in order to better work with the new level progression.
Enneracts can’t be sold for Gold anymore.
The cost of Enneracts sold by Demetra has been increased.



Adding the endgame feature. It is only accessible once you finish the campaign. This is a distinct game mode called Champion of Stormfall and accessible from the character selection screen.
Mandates have been rebalanced.
Alexander Ivakin has been removed. “Dashing” Eugene is now the one in charge of Mandates and Expeditions.
The endgame offers the possibility to ask Demetra to create a copy of a skill once the original has reached a sufficient level. The copy can be customized differently, and can be copied again later. Be warned that cooldown timers are shared between copies of the same skill.
Adding new consumable items for endgame, allowing you to launch missions with different rules than usual.
Adding many account bonuses only accessible through Champion of Stormfall.
Increased the cost in Gold of a map modifier.
Reduced the cost in Primordial Affinity of the Untainted lure.
Increased the Item rarity bonus of the Untainted mode.
Reduced the item rarity bonus of the Untainted mode.
Reduced the gold and Primordial affinity of the Untainted mode.
A trade shrine has been added at the end of expeditions: it allows to sell items without getting out of the current expedition.
The quest rewards for expeditions have been reworked: there is no item anymore but the experience and gold obtained now scale with the number of floors completed.
The max number of floors for each run is now limited to 3 (instead of 6)
The area modifiers have been largely modified.
The increased rarity value per area modifier has been reduced.
The increased quantity value per area modifier has been reduced.
12 area modifiers have been removed: Fire Resistance, Frost Resistance, Lightning Resistance, Aether Resistance, Sacred Resistance, Shadow Resistance, Rend Resistance, Toxic Resistance,Physical Resistance, Random explosions when in combat, Explosions when a monster dies, Explosions following the players.
Most of the other area modifiers have been rebalanced.
78 area modifiers have been added, including new modifiers that are only applied to a specific archetype of enemy: underlings, specialists or champions. And new modifiers that apply an active boss modifier to all monsters of a specific archetype.



Adding Anomaly skill
Adding Blood for Blood skill
Adding Light-Bringer skill
Adding Evasion skill
Adding Eclipse skill
Adding Juggernaut skill
Adding Livor Mortis skill
Adding Parasite skill
Adding Plagueburst skill
Adding Solarfall skill
Adding Flight of Gaavanir skill
Adding Infinity Blades skill
Adding Feeding Swarm skill
Adding Hunting Swarm skill
Adding Duskshroud skill
Adding “Deathgazer” Railgun skill
All Active Skills now have 16 modifiers.
Skill modifiers now have 3 different tiers with different costs (1, 2 or 3 points). The icons for each modifier tier has been improved.
You now only have a maximum of 10 modifier points.
Skills can now be levelled up to 90.
Adding more details on modifiers to let the players know the efficiency of the bonuses.
Basic Attacks tooltips now display values such as average damage, ailment chances, number of projectiles and more.
Gunslinger’s Brand now selects targets automatically as you swipe your mouse cursor over them.



Adding 12 new sections to the third ring of the Gate of Fates. Each of these offer access to new advanced and unique powers.
Ring base modifiers have been changed to be more interesting.
Several new passives from the third ring now use a new UI system to display their own gauges and points counters.
All Gate of Fates values have been rebalanced.
You now only receive 1 Passive Point per level.

Hübscher formatiert (Original): https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/1718622688305803252

Das klingt ja wirklich vielversprechend so beim Überfliegen. Auch wenn ich von einigen Features erwartet hätte, dass sie seit Ewigkeiten im Spiel sind, das macht mich etwas nervös aber wird schon.

Alle Chars sind weg. Also wer dachte, dass er mit seinem Betachar weiterspielen kann, war (logischerweise) auf dem Holzweg.

JaniC
2020-02-12, 04:56:27
Gamestar gibt 69%, kurzum "verbuggt ohne Ende". Uarghs.

Keine Ahnung ob Embargobruch, aber sonst kann ich nirgends andere Reviews finden.
Auf OpenCritic hat das Spiel nicht einmal einen Eintrag.
Hab's nur bei reddit gesehen, Gamestar.de tue ich mir nicht an.


Wolcen im Test: So viel Potenzial, so eine Enttäuschung
Wolcen: Lords of Mayhem bietet alle Zutaten, um sich im Action-Rollenspiel-Olymp zu behaupten. Doch im Test zeigt sich, dass der Schuss (noch) gehörig daneben geht.
https://www.gamestar.de/artikel/wolcen-im-test-wie-konnte-das-passieren,3354194.html


Also eigentlich gibt er 84%, zieht aber 15 Punkte für Bugs und Abstürze ab.

Insgesamt liest sich die Wertungsseite aber recht positiv:
https://www.gamestar.de/spiele/wolcen-lords-of-mayhem,wertung,3948,9686.html


EDIT: dazu auf reddit gefunden:

From an official source on discord: "They played on a preview version and the bugs are already being worked on or solved."

---

Und hat das Spiel Gamepad-Support?


Nicht beim Launch, kommt aber später.

Triniter
2020-02-12, 08:04:12
Ich hab mir Wolcen gestern auf Empfehlung auch zugelegt und dann direkt mal 2 Stunden fast schon gesuchtet. Sprich mein erster Eindruck war durchweg positiv und ich konnte jetzt in der Zeit auch noch keine Bugs oder gar Abstürze feststellen. Ich hoffe das bleibt so.

[dzp]Viper
2020-02-12, 08:46:20
Wundere mich auch gerade, dass das so ein Unterschied zur early Access Version sein soll.. Die early Access Version läuft extrem stabil und hat nur sehr sehr wenige Bugs.

Nun gut wir werden sehen.

y33H@
2020-02-12, 09:16:19
Ich hatte einen reproduzierbaren Absturz, danach war gut ... und ich hab auf Englisch gespielt ^^ die Review Build ist grob ne Woche alt.

https://www.golem.de/news/wolcen-im-test-duester-lootig-wuchtig-2002-146551.html

DaTraS
2020-02-12, 13:05:34
Gibt mittlerweile ein Statement von GameStar das ihre Version nachträglich von der PR-Abteilung von Review- auf Previewversion "umgelabelt" wurde.

https://www.gamestar.de/artikel/was-lief-schief-beim-wolcen-test,3354235.html

Rockhount
2020-02-12, 13:23:56
Sehr unschön, das Ganze. Unnötig.

[dzp]Viper
2020-02-12, 13:25:25
Hoffe nur, ich kann meinen Char aus der Review Build in die Release Build übernehmen ;(
Leider wohl nicht. Zum Releasetag gibt es laut Gamestar nochmal einen Wipe.

Da es zum Release aber einen Character Wipe geben wird, müssen wir mit dem Testen quasi von vorn anfangen - bis zum Nachtest kann es entsprechend dauern.

Cowboy28
2020-02-12, 13:52:01
Ich teste es einfach Morgen mal, wenn es zu verbuggt ist, dann warte ich ein paar Patches ab... Wäre halt blöde PR zum Start, weil das Spiel grundsätzlich ja nicht schlecht zu sein scheint.

Bzgl. der Übersetzungsfehler: Das Spiel wurde lange von der Community übersetzt, dann haben die Devs das offiziell machen lassen, mit prima Ergebnis offenbar...

y33H@
2020-02-12, 14:00:51
Die Übersetzung fehlt quasi schlicht in der Build, ich hab einfach auf Englisch getestet.

@ [dzp]Viper

Ja, hat mir das Studio (leider) mittlerweile auch gesagt.

JaniC
2020-02-12, 14:08:05
Steht halt auch in den Release Patch Notes als allererster Punkt und ich hatte es extra hervorgehoben oben.. aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. ;)

y33H@
2020-02-12, 15:43:27
Die Release Notes müssen ja nicht zwingend für die Review Build gelten :biggrin:

JaniC
2020-02-12, 16:42:14
Da hast du natürlich recht, stimmt! Mea culpa. Egal.

Samma, ist das Spiel irgendwie in Deutschland "größer" als anderswo? Gibt es ja öfter mal, dass Spiele nur in einzelnen Märkten durchstarten.
Aber außer dem Gamestar- und Golemreview finde ich weltweit einfach nichts bisher.

In den Steam Charts ist es aber unter "Global Top Sellers" auf Rang 1!

https://store.steampowered.com/search/?filter=globaltopsellers&os=win

Einige PoE Streamer sind auch schon heiss, z.b. ZiggyD... Twitch Hype kann man heutzutage nicht mehr ignorieren, das hat enormen Einfluss.

Metacritic: 0 Reviews
OpenCritic: keinen Eintrag
ResetEra Thread: 2 Seiten lang

O.o

Irgendwie ist der Hype um das Spiel für mich nicht richtig zu greifen, total ambivalent.

Hier im Forum sind viele heiß, wo andere Hypes hier komplett dran vorbei gehen.

Bin mal gespannt.

Erster Char wird aber glaube ich sowieso offline, habe null Plan und will entspannt rumgucken und self-found spielen. Endlich mal selber Items finden, nicht wie PoE nur Currency farmen und dann shoppen gehen.

Cowboy28
2020-02-12, 16:54:52
Hypes sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, genauso wie Shitstorms.

Von dem was ich bisher über Wolcen weiß, bin ich mir sicher, dass es ein echt gutes Hack&Slay ist! Bugs kann man fixen, miese Spiele kann man aber nicht gut patchen.

Robspassion
2020-02-12, 16:57:55
Bei No Man's Sky ist das geglückt :)

Zum Topic: Ich bin geil auf das Spiel und weiß noch nicht ob ich warten sollte bis finale Wertungen eintreffen.

USS-VOYAGER
2020-02-12, 17:16:56
Gibt es eine Release Uhrzeit?

JaniC
2020-02-12, 17:18:14
Offiziell ist nur "nicht vor 18 Uhr", man spekuliert also auf die normale 19 Uhr Releasezeit (da werden ja auch immer Deals erneuert bzw. laufen ab usw.).

@Robspassion: ab Full Release kostet es 39,99€. Kannst also jetzt kaufen und bei Nichtgefallen refunden, sonst zahlst du morgen n Zehner mehr.

USS-VOYAGER
2020-02-12, 17:22:57
Ach Shit hab mich eh im Datum vertan hab gedacht es heute schon so weit...

Neosix
2020-02-12, 17:25:28
Bei No Man's Sky ist das geglückt :)

Ausnahmen bestätigen und so...
Es ist der Spiele Geschichte bis her 1x gelungen das Rad so dermaßen umzudrehen. In 99.9% der Fälle ist der Ersteindruck immer noch sehr wichtig. Es darf zum release nicht zu Tode verbugt sein. Wir reden ja immerhin nicht mehr von einem EA Titel.

N0Thing
2020-02-12, 17:48:15
Da hast du natürlich recht, stimmt! Mea culpa. Egal.

Samma, ist das Spiel irgendwie in Deutschland "größer" als anderswo? Gibt es ja öfter mal, dass Spiele nur in einzelnen Märkten durchstarten.
Aber außer dem Gamestar- und Golemreview finde ich weltweit einfach nichts bisher.

In den Steam Charts ist es aber unter "Global Top Sellers" auf Rang 1!

https://store.steampowered.com/search/?filter=globaltopsellers&os=win

Einige PoE Streamer sind auch schon heiss, z.b. ZiggyD... Twitch Hype kann man heutzutage nicht mehr ignorieren, das hat enormen Einfluss.

Metacritic: 0 Reviews
OpenCritic: keinen Eintrag
ResetEra Thread: 2 Seiten lang

O.o

Irgendwie ist der Hype um das Spiel für mich nicht richtig zu greifen, total ambivalent.

Hier im Forum sind viele heiß, wo andere Hypes hier komplett dran vorbei gehen.

Bin mal gespannt.


Worin unterscheiden sich die Top Seller von den Global Top Sellern? Ist ersteres nur für das eigene Land?

Eventuell hat Wolcen in Deutschland einen Popularitätsbonus durch die CryEngine und hier haben es einige schon durch Kickstarter und EA vorab in Besitz.

y33H@
2020-02-12, 18:03:55
Samma, ist das Spiel irgendwie in Deutschland "größer" als anderswo? Gibt es ja öfter mal, dass Spiele nur in einzelnen Märkten durchstarten.
Aber außer dem Gamestar- und Golemreview finde ich weltweit einfach nichts bisher.

In den Steam Charts ist es aber unter "Global Top Sellers" auf Rang 1!

https://store.steampowered.com/search/?filter=globaltopsellers&os=win


Die deutsche Agentur zumindest meinte, sie hätten sogar Keys nachgeordert beim Wolcen Studio, aber in der Tat kurios ... vll weil Franzosen und nach all den Jahren bei vielen US-Medien aus dem Blick geraten ...

Wolcen wurde (als Umbra damals noch) angekündigt, da war ich bei PCGH ... und mittlerweile schon 7 Jahre bei Golem ^^ ähnlich "schlimm" war nur Kingdom Come und natürlich Star Citizen ^^

Neosix
2020-02-12, 19:05:39
EbhRlVg6OC0

Video von Gamestar mit deren "Problem" mit Wolcen erläutert, war mal als außenstehender schon spannend wie das abgelaufen ist ^^

DrFreaK666
2020-02-12, 19:06:34
Bin gespannt wieviel ich nochmal herunterladen muss, da ich die EA-Version schon auf der Platte habe

JaniC
2020-02-12, 19:11:13
Denke mal, man muss komplett neu laden.

https://youtu.be/EbhRlVg6OC0

Video von Gamestar mit deren "Problem" mit Wolcen erläutert, war mal als außenstehender schon spannend wie das abgelaufen ist ^^


Mit diesem Video hat sich Gamestar endgültig komplett zum Affen gemacht. Wie unprofessionell kann man bitte sein?
13 Minuten auf den Devs rumhacken, ich werde nicht mehr. Ist das peinlich.
Dazu noch die geile Aussprache, "Wolzen", BetaBRUNCH" - manchmal glaube ich, die sind seit 20 Jahren nicht aus ihrem Münchner Keller raus gekommen.

JaniC
2020-02-12, 19:49:37
First Impressions, 20 Minuten, kenne den Channel aber nicht, auf ResetEra gesehen:

-bA3RJGHtAk

Wollt mir nichts spoilern, nur die letzten 30 Sekunden geguckt daher.
"I had a lot of fun with it, looking forward to play more".

[dzp]Viper
2020-02-12, 22:52:58
Langsam erscheinen auch die ganzen anderen Previews. Sind wirklich alles Previews. Habe bisher kein anderes "Review" gesehen..

funkflix
2020-02-12, 23:30:48
Hab es vorhin auch gekauft und jetzt mal 3 Stunden gespielt und find es ziemlich gut soweit. Hör jetzt aber auf und freue mich auf Morgen. :)

N0Thing
2020-02-13, 00:40:24
Ich hatte einen reproduzierbaren Absturz, danach war gut ... und ich hab auf Englisch gespielt ^^ die Review Build ist grob ne Woche alt.

https://www.golem.de/news/wolcen-im-test-duester-lootig-wuchtig-2002-146551.html


Hast du über den ersten Akt hinaus gespielt? Da der Teil der Early Access Version war, kann ich mir vorstellen, dass Akt 2 & 3 mehr Bugs beinhalten.

JaniC
2020-02-13, 00:57:43
Er beschreibt im Test alle drei Akte und hat laut Text mit einer Zauberin gespielt.
Beides gibt es erst mit 1.0, also gehe ich stark davon aus, dass Marc das Ding durchgezockt hat.

N0Thing
2020-02-13, 01:07:02
Von 1.0 würde ich schon ausgehen, wenn man ein Review der Release-Version anbietet. Ich hoffe nicht, dass die Reviews zum Release auf der Early-Access-Version basieren ;).
Aus dem Artikel geht für mich aber nicht hervor, ob die neuen Gebiete selbst gespielt wurden, oder ob die Informationen aus dem Pressematerial stammen.

JaniC
2020-02-13, 14:00:47
18 Uhr Release bestätigt:

https://twitter.com/WolcenGame/status/1227896413981462528?s=19

Ice-Kraem
2020-02-13, 14:25:08
Ich habe es mir noch gestern schnell zugelegt...dann habe ich mich mal rangewagt. Es sieht toll aus und ich fühle mich als Diablo Veteran sofort wohl.
Ich bin gespannt, obwohl ich nach dem ganzem Testversions Wahnsinn gezweifelt habe...

JaniC
2020-02-13, 16:53:53
Die Beta / Early Access Version könnt ihr wieder löschen:

https://abload.de/img/uninstallgaj4s.jpg

(vom offiziellen Discord)

sun-man
2020-02-13, 16:55:56
Mal gekauft und angespielt. Wie lange kann man das zurück geben?
Alleine das die Gegner bis zum Trigger bewegungslos auf der Stelle hocken :(

Neosix
2020-02-13, 17:07:50
Wie bei allen Steam Games 2 Wochen & max 2H Spielzeit. Warum spielt man jetzt noch ne alpha, wenn man in 2h die bugfreie 1.0 Spielen kann ist mir unbegreiflich.

Rockhount
2020-02-13, 17:22:19
Die Beta / Early Access Version könnt ihr wieder löschen:

https://abload.de/img/uninstallgaj4s.jpg

(vom offiziellen Discord)

Kann man, muss man aber nicht.
Ist lediglich empfohlen

JaniC
2020-02-13, 17:33:09
Kann man, muss man aber nicht.
Ist lediglich empfohlen

Wenn du weiterliest: the amount of data is the same.

Ob du es nun also löscht oder nicht, du musst gleich viel herunterladen.

Also warum dann nicht löschen? Klar musst du es nicht, aber bevor irgendwelche Dateileichen da rummucken, lieber weg damit.

@sun-man: einfach zurückgeben und dann noch viel Spaß in all den anderen Threads.

(ob die Leute checken, dass die Version, die sie noch 24 Minuten zocken können, nicht die ist, die in 25 Minuten live ist? I don't get it. Naja, nicht mein Problem.)

USS-VOYAGER
2020-02-13, 17:40:31
Update ist raus

Cowboy28
2020-02-13, 17:44:53
Sind ja nur 16 GB, hatte mit mehr gerechnet. :smile:

Hab die Beta auch deinstalliert, will da kein Risiko eingehen, dass sich da was beisst.

Und mal schauen, ob die Version tatsächlich sauberer ist, als die Preview-Version... :wink:

Neosix
2020-02-13, 17:45:12
Preis wurde auf 34,99€ erhöht, sollte es nicht 40€ werden?

JaniC
2020-02-13, 17:56:22
https://abload.de/img/dsl250ftwq8jrk.jpg

DSL 250.000 ist schon wat feines. ;)

JaniC
2020-02-13, 18:02:02
Online Mode geht schon mal nicht. ;D

Failed to connect, failed to retrieve Player data, failed to ..., Connection to the server timed out... alles dabei :D


Naja, muss eh nochmal einkaufen und wollte den ersten Char eh offline spielen.

2xTXAA ist auch aus dem Game geflogen, 1x ist jetzt das neue High und Off das neue Low.

aufkrawall
2020-02-13, 18:19:03
2xTXAA ist auch aus dem Game geflogen
Das hatte immer ziemliche Ghosting-Probleme, vermutlich deshalb.

funkflix
2020-02-13, 18:39:54
Geht halt einfach garnix.. :D

Aber gut, selbst Blizzard bekommt sowas meistens nicht gebacken.

aufkrawall
2020-02-13, 18:43:44
Laut Devs sind die Server wegen hoher Aktivität momentan überfordert:
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/3241965989298379728

sun-man
2020-02-13, 18:46:35
Wie bei allen Steam Games 2 Wochen & max 2H Spielzeit. Warum spielt man jetzt noch ne alpha, wenn man in 2h die bugfreie 1.0 Spielen kann ist mir unbegreiflich.
Ganz einfach. Ich hab gar nicht damit gerechnet das dies geht. Habs installiert und es hieß das spielen geht.

Aber, an den Gegnern werden die sicher nichts geändert haben. Die stehen rum, hat man den Triggerpoint erreicht bewegen sie sich in Massen auf Dich zu. Das kann schon die Alpha von Torchlight 3 besser.

aufkrawall
2020-02-13, 20:00:20
Geht immer noch nicht online. Doof.

Bez. Gegner-Movement: Es gibt Futter-Gegner und fiesere, anfangs dominieren natürlich erstere.

Lord Wotan
2020-02-13, 20:09:52
Wird es das Spiel noch mit Deutscher Ton Sprachdatei geben?

sun-man
2020-02-13, 20:10:00
Als Krieger IMHO echt nervig. Man muss eigentlich jeden Gegner auswählen und dann nieder wälzen. Oft steht der in nem Pulk Angreifer und findet den Fokus nicht.
Immergleiche Gegnerwellen, je nach Location. Die rumstehen und nichts tun, einfach gar nichts und plötzlich kommen alle.

Die eingeblendeten Texte kannst auch nicht lesen. Sind da, Du kämpfst, sind weg.
Gerade in ner Höhle "Säube die Höhle von allen Gegnern" - kein Ding. Aufgabe erledigt.
- zwei stehen noch neben mir und hauen mich
- ich gehe Richtung Ausgangsportal und muss noch ~10-15 Gegner umhauen.

Im Moment eher nervig als gut.

[dzp]Viper
2020-02-13, 20:11:33
Spielst du mit Dolch? Mit 2H Waffe hast du selbst beim Basic-Angriff gleich einen 180° Angriff.

Einfach Shift-Taste Drücken und Angreifen..

Der Krieger mit 2h hat mir schon in der EA unheimlich viel Spass gemacht.. er haut so richtig schön rein.