PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolcen: Lords of Mayhem (Hack & Slay mit CryEngine)


Seiten : 1 2 3 [4]

sun-man
2020-03-20, 07:22:14
Ich kapier die mechanik auch nicht. Ein Unique in der Hand, 70dmg mit div. Dingen. 2. hand ein -65Dmg Schwert....gesamtdamage (nur als Beispiel) 180. Lege ich das zweite Schwert weg und nehme irgendein Billoschild in die hand? 280Dmg.

Triniter
2020-03-25, 10:28:49
Der ganze aktuelle High Level Content ist voll für den Sack...
Zum einen dropt kein Item über Level 41 und es immer und immer wieder nur das gleiche, gut irgendwelche Rushs in Diablo waren auch immer das gleiche aber wenigstens gabs Items. Keine Ahung was da noch kommen soll oder ob das Spiel jetzt schon tot ist.

Fragman
2020-03-25, 10:52:10
Der ganze aktuelle High Level Content ist voll für den Sack...
Zum einen dropt kein Item über Level 41 und es immer und immer wieder nur das gleiche, gut irgendwelche Rushs in Diablo waren auch immer das gleiche aber wenigstens gabs Items. Keine Ahung was da noch kommen soll oder ob das Spiel jetzt schon tot ist.

Das Spiel ist im aktuellen Zustand mehr Sandbox für die Fertigkeiten als Spiel. Neue Builds ausprobieren, das entsprechende Itemzeugs farmen und neuen Build testen. Mehr ist das aktuell nicht. Das Stadtbauen ist halt Grind ohne Ende, der, wie Du sagst, aufgrund fehlender Abwechslung, keinen Spass macht, da das Itemsystem kaputt ist.

aufkrawall
2020-03-25, 11:00:19
Übel, offenbar gab es null Lerneffekt über die EA-Phase. Hoffentlich wechseln die dafür federführenden Leute den Beruf, ansonsten können die den Laden gleich ganz dicht machen. :freak:

Alkopol
2020-05-11, 13:39:09
Gibt es mittlerweile Verbesserungen in der Spielmechanik oder ist es immer noch ziemlich verbuggt?

dildo4u
2020-05-11, 14:09:28
Vieleicht Ende Juli würde ich es mir noch Mal angucken.


https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/wolcen-extended-soundtrack-and-status-update/

JaniC
2020-05-11, 16:21:28
Mit dem ominösen "1.1" Patch, der nach den nächsten 3 Patches irgendwann kommen soll (frühstens August!), wollen sie so welt-verändernde Dinge einbauen wie:

Quality of Life elements like the Passive Skill Tree search option, left-click rebind

Im Februar erschienen!! DAS wollen sie NACH den nächsten 3 "Bug Fixing" Patches einbauen im großen 1.1 Patch!

Sorry, aber der Laden ist ein Witz. Das Spiel ist eine Alpha und hat nur gezeigt, wie sehr die Spielergemeinde auf ARPGs wartet. In anderen, normal gesättigten Genres, wäre das ein 63% Titel gewesen, welcher keinerlei Aufsehen erregt hätte.

Ravenhearth
2020-05-11, 16:53:13
Auf metacritic hat das Spiel 60% :tongue:

sun-man
2020-05-11, 16:56:24
Das Spiel und das Studio sind echt tot. Ich hab mich leider auch verleiten lassen.

Lowkey
2020-05-11, 17:30:26
Selbst die größten Studios können nicht jeden Monat auf Dauer neuen Content schaffen. Die machen massiv Überstunden und irgendwann ist der Laden zu oder schaltet auf Minimalbetrieb. Aus dem wöchtenlichen Update wird nun das monatliche Update und die Bugfixliste klingt mehr nach einer Person als nach einem Team.

Ich hatte letzte Woche ein paar Tage probiert und die finale 187er Skillung gefunden, aber in einer Woche gab es keinen Fortschritt in Form von besseren Items. Nicht einmal ansatzweise gute Items dropen.

Alkopol
2020-05-11, 19:53:43
Schade, hätte gerne ein paar Stunden reingeschaut. Aber mit dieser vernichtenden Kritik und dem noch happigen Preis von knapp 30€ ist das wohl aktuell kein Thema für mich. Dann warte ich bis es mal für <10€ verramscht wird :rolleyes:

Derbinger
2020-05-11, 20:17:20
Das Spiel und das Studio sind echt tot. Ich hab mich leider auch verleiten lassen.
Wortwörtlich.
Vermutlich war der Release ein letzter verzweifelter Akt, da das Geld alle war. Jetzt machen die entweder mit einem kleineren Team weiter und hoffen, oder man hat aufgegeben und melkt mit 1-2 Leuten noch ein paar Käufer.

Neosix
2020-05-11, 21:21:59
Wie kann das Gled alle sein? Die waren 2 Wochen lang auf Platz 1 in steam und lange in der top 10. Das Geld kann ja nicht sofort in paar Monaten "alle" sein.

JaniC
2020-05-11, 21:36:23
Kredite? Ausstehende Löhne? Lizenzgebühren? Nutten und Koks für die dreiwöchige Releaseparty (größter Posten)?

Denk immer dran, wie unfähig sie beim Programmieren sind. Werden also bei den Finanzen nicht unbedingt mehr Expertise an den Tag legen. ;)

(kein Hate, hatte 60h Spaß mit dem "Spiel", aber man sollte da wirklich nicht mehr viel Hoffnung haben. Nach der Performance, die sie seit dem Release an den Tag gelegt haben, wäre das reichlich naiv. Da sitzt noch einer für die "Patch Notes" und einer frickelt da halbtags am Code rum, der Rest ist über alle Berge. :D )

[dzp]Viper
2020-05-11, 21:52:17
Kein "Hate".. der war gut JaniC :ulol:

Ein Teil des Teams wird mit dem Bugfixing beschäftigt sein und ein Teil mit dem neuen Content. Bringt halt nix das ganze Team auf das Bugfixing anzusetzen.
Aber ja der Release war zu zeitig. Aber wenn damals wirklich das Geld ausgegangen ist, was hätten sie machen sollen. Alles in die Tonne hauen und abhauen? :ulol:

Cowboy28
2020-05-12, 04:32:17
Das Spiel kann was werden, Potenzial ist ja da.

Aber bis da mal alles gefixt und sauber ist, steht wohl mindestens Weihnachten vor der Tür, vorher rechne ich nicht damit mich mal ernsthaft mit dem Spiel zu befassen.

Dann lieber auf Last Epoch setzen, die zeigen wie man es in der EA-Phase richtig macht, das Spiel ist nicht so hübsch wie Wolcen, aber technisch schon jetzt wesentlich sauberer.

Ansonsten reichen mir im Genre Path of Exile und Grim Dawn, da kann man Stunden ohne Ende verballern...

sun-man
2020-05-12, 07:27:08
Ich hab da nochmal rein gespielt und das Problem, für mich, bleibt. Es gibt quasi keine Belohnung für schwere Gegner oder dergleichen. Totenkopfgegner, besonders blinkende Truhen - und was komtm raus? Weißer unnützer Kram. Da ist nichtmal der Versuch da etwas gutes zu liefern.
Der Blödarsch an Händler kann glaub ich auch nur einen Satz, vielleicht 2.
Im Offline diese Händler im Feld 3,4,5x getroffen. Alles was man da kaufen kann ist über X Level unersetzbar weil man quasi nichts findet. Im Onliemodus hab ich einen solchen Händler über Stunden noch nie gefunden.

Die Bosse mit den sehr seltsames Regeln und Runden machen es auch nicht besser.
Als ich vor kurzem noch,mal dabei war war ich mit nem NPC unterwegs, Namen vergessen, Edric?? Der brüllt dann man und macht ne Art Move nach vorne um dort alles zu killen....oder es zu versuchen. Alleine schon bis sein "Uahhhhhhh" durch ist hat man alles selbst gekillt was da ist. Dann kommt der an und läuft schnurgerade ins Leere während man selbst schon in der nächsten Gegnerwolke steht. Dann macht der irgendwann wieder "Uahhhhh", läuft los und der ganze Spaß ist vorbei. Monsterlag (ist ja keins, ist die Mechanik), dumme Spielmechanik und total daneben.

Triniter
2020-05-12, 08:58:39
Ja schade, das Ding hatte echt Potential, gerade die sehr freie Talentvergabe wäre echt cool. Aber das ab lvl40 quasi keine neuen Items kommen und man Bosse nicht zig mal raiden kann usw ist es echt sack dumm. Gibt es Alternativen wo man sinnvoll jetzt noch einsteigen kann ohne jahrelang nem Rückstand hinterher rennen zu müssen den man eh nie wieder aufholen wird?

Fragman
2020-05-12, 09:25:07
Ich hab da nochmal rein gespielt und das Problem, für mich, bleibt. Es gibt quasi keine Belohnung für schwere Gegner oder dergleichen. Totenkopfgegner, besonders blinkende Truhen - und was komtm raus? Weißer unnützer Kram. Da ist nichtmal der Versuch da etwas gutes zu liefern.


Warum sollte man auch belohnt werden?
Es gibt Builds, die sind so overpowered, da braucht es keine Belohnungen. Das Spiel ist so viel zu einfach und damit extrem langweilig.
Mir ist klar, das diese Meinung Unsinn ist in diesem Genre, aber das Hauptproblem ist, das das Balancing kaputt ist. Bessere Belohnungen machen irgendwann keinen Sinn mehr, weil wofür sollte man die brauchen? Auf der anderen Seite fehlen diese items natürlich für die Builds, die im Vergleich viel zu schwach sind und damit unspielbar. Das zieht sich durch das gesamte Spiel und betrifft alle Aspekte. Ich bin gespannt ob sies noch hinbekommen. Wenn ja, werden wir wohl ein komplett umgekrempeltes System haben und mal schauen wie das dann bei den Leuten ankommt.

sun-man
2020-05-12, 14:24:13
Naja, zumindest wenn ich auf ein Build setze was mehr oder weniger ein Balanceingbug als Grundlage hat macht mir das keinen Spaß.

Ich möchte durch sowas gerne durch rennen und belohnt werden. Stumpf durch rennen ohne das mir was passieren kann macht mir persönlich keinen Spaß.

Fragman
2020-05-12, 14:47:29
Jep, seh ich genauso. Aktuell funktioniert das auch bis zu einem bestimmten Level.
Ab dann eben nicht mehr. Davor ist das aber auch schwer ein zu schätzen weil die Itemstats unberechenbar sind und deshalb die meisten Drops Müll sind.

Cowboy28
2020-05-12, 16:03:21
Gibt es Alternativen wo man sinnvoll jetzt noch einsteigen kann ohne jahrelang nem Rückstand hinterher rennen zu müssen den man eh nie wieder aufholen wird?


Du kannst im Grunde jederzeit in Path of Exile, Grim Dawn oder Diablo 3 einsteigen, ohne im Nachteil zu sein was Spieler angeht die schon länger Zocken (ausser beim Wissensstand des Spiels, das ist gerade bei Path of Exile eine große Hürde, weil es unfassbar viel Content und Mechaniken hat, aber kein Problem, wenn Du den Willen hast Dich reinzufuchsen).

Die sind aus dem gleichen Genre wie Wolcen, zumal Wolcen auch sehr offensichtlich von Diablo 3 und Path of Exile "inspiriert" wurde. :wink:

Wenn Du mit Rückstand Rankings meinst: Path of Exile und Diablo 3 haben alle paar Monate eine frische League bzw. Season, da kannst Du auch auf Rangliste zocken, da fängt jeder wieder bei Null an, also Chancengleichheit.

JaniC
2020-05-12, 17:01:08
Gibt es Alternativen wo man sinnvoll jetzt noch einsteigen kann ohne jahrelang nem Rückstand hinterher rennen zu müssen den man eh nie wieder aufholen wird?

Wie Cowboy schon schrieb: genau für dieses Problem gibt es Ligen / Seasons bei den meisten ARPGs.
Alles wird resetet, auf Null gesetzt, wie frisch installiert und man rennt los mit Level 1 und 0 Gold.
Natürlich ist so auch die "Economy" resetet und eventuelle Exploits, imba builds oder Bugs vergangener Tage sind nicht mehr relevant.

Oder man spielt einfach sowas wie Grim Dawn, was rein auf Single Player ausgelegt ist.
Das wäre wohl für dich das Richtige.

Klar kannst du auch Path of Exile in "Solo Self Found" (SSF) spielen, aber PoE kann einen schon überwältigen mit zig Mechaniken, die im Laufe der Jahre hinzugekommen sind. Grim Dawn ist da mehr das "straight forward" Erlebnis.

Aber auch Diablo 3 mit Reaper of Souls und dem Necromancer kann man nochmal frisch in Angriff nehmen, wenn man da seit Jahren nicht mehr reingeguckt hat.

Alles befriedigende Item-Hatz.
Wer aber wirklich auf "endloses endgame" steht, der muss meiner Meinung nach in diesem Genre zu Path of Exile greifen. Da dürfte dir auch nach 1000h+ nicht langweilig werden.

Für alle Titel gilt: wer lieber etwas "vorbereitet" in solche Spiele geht: auf YouTube gibt es Guides bis zum Erbrechen, viele Contentcreator sind super nervig und clickbaity aber jedes Spiel hat auch seine 2-3 soliden Typen, die man sich echt gut angucken kann.
Wie immer gilt auch hier, dass der meiste Content auf Englisch ist. Würde auch diese Spiele generell alle immer auf Englisch spielen, da wikis, Datenbanken und die ganzen Diskussionen eh immer auf Englisch stattfinden.

Deisi
2020-11-27, 15:13:06
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/2907599623109403384

Anscheinend kommt doch noch was an Content.

sun-man
2020-11-27, 15:23:07
Naja, ich halte Wolcen für tot. Die haben das einfach nicht hinbekommen. Kostenlos hin oder her, die Spielmechanik ist fürs Popo.

Lowkey
2020-11-27, 15:34:12
Wolcen war immer schon tot. Gefühlt arbeitet 1 Person dran. Die haben schon dieses Jahr eine Menge verändert. Nur reicht es für die Spitze? Der nächste Inhalt würde Geld kosten und vermutlich 2022 erscheinen.

In der PCGH sieht man auch eine krasse Nvidia Optimierung.

WedgeAntilles
2020-11-27, 16:36:30
Nur reicht es für die Spitze?
Muss es für die Spitze reichen?
Ein solides Spiel das Spass macht genügt mir - auch wenn es Genre-Vertreter geben wird, die manches besser machen.
Beim Kampfystem ist mir z.B. D3 mit riesigem Abstand am liebsten. Da kommt kein Grim Dawn, Victor Vran, Van Helsing, Torchlight... mit.
Dennoch würde mir etwas fehlen, wenn es die anderen Spiele nicht gegeben hätte.

Ein Freund von mir hat Wolcen bei Kickstarter unterstützt und hatte 2 Keys dafür bekommen, einen davon habe ich bekommen.
Gespielt habe ich Wolcen noch nicht, da ich eben mitbekommen habe, dass es noch sehr viele Baustellen gibt.

Keine Ahnung wie da jetzt der Zustand ist, die Steamnachricht finde ich zumindest mal vorsichtig positiv. :)

DrFreaK666
2020-11-27, 19:59:44
Der Treffer-Delay ist mir zu hoch. Ein Gebet soll sofort zeigen dass er getroffen wurde, und nicht erst etwas später. Das hat das Spiel für mich kaputt gemacht. Habe laut Steam etwas mehr als drei Stunden investiert und zwei Charaktere angefangen. Ich habe wohl noch nicht so viel verpasst.
An die 400h bei Grim Dawn wird es aber nie herankommen

Lowkey
2020-11-27, 20:10:17
Ist? Ist der Delay nach dem Anti-Delay Patch im Spät-Frühling immer noch so hoch?

@WedgeAntilles

D3 ist der Maßstab. Wenn nun Wolcen mit der ersten Season diverse Bugs hat, dann kommt der Big Fix erst nach Monaten oder Jahren. Kickstarter bekommen auch bald ihre Belohnung - nach gut einem Jahr nach dem Release.

Das Endgame war zu sehr auf Luck aus und später konnte man ohne den Multi-cheat von Reagenzien keine gute Waffe bauen. Der eine Streamer war nach rund 10 Tagen schon mit dem Endgame durch, weil er die beste Waffe bekommen hat.

Cowboy28
2020-11-28, 07:47:20
Ich schaue vielleicht mal wieder rein, ich erwarte aber keine Entwicklung wie bei No Man´s Sky... :redface:

Davon ab muss da noch ne Menge passieren, damit es auch nur im Ansatz an Path of Exile und Grim Dawn ran kommt, das ist schade, weil die Technik grundsätzlich stimmt finde ich, aber es steckt nix dahinter leider. ;(

Da setze ich eher auf Last Epoch, das ist zwar nicht so hübsch, bietet aber dafür unter der Haube eine Menge Potential, um sich am Ende mit den genannten Referenzen messen zu können.

Bin trotzdem gespannt, wie sich Wolcen entwickelt, vielleicht kriegen die Devs ja die Kurve, auch wenn ich es nicht glaube...

DrFreaK666
2020-11-28, 10:35:32
Ist? Ist der Delay nach dem Anti-Delay Patch im Spät-Frühling immer noch so hoch?...

Laut Steam habe ich das letzte Mal am 7.11 gespielt.
Entweder bin ich super empfindlich (denke eher nicht, da nur 60Hz-Display) oder der Delay ist einfach noch unerträglich.
Die FPS lagen oft bei 50-60FPS, daran kann es also eher nicht liegen

Raff
2020-11-28, 11:15:18
In der PCGH sieht man auch eine krasse Nvidia Optimierung.

Nope, das performt absolut ausgewogen. Die Performance-Probleme sind RDNA-2-exklusiv, ergo irgendwo zwischen API und GPU zu finden. RDNA 1 und GCN laufen prima.

MfG
Raff

Lurtz
2020-12-03, 16:44:07
Um 19 Uhr erscheint die erste Erweiterung als kostenloser DLC:
https://www.gamestar.de/artikel/wolcen-bloodtrail-preview,3364652.html

Triniter
2020-12-03, 17:38:14
Ist das Spiel mittlerweile besser geworden im endgame? Hab es irgendwann deinstalliert

MiamiNice
2020-12-07, 13:42:04
Hat jemand den DLC gecheckt?
Ich checke ihn seit Freitag und muss sagen das Spiel ist viel besser geworden.

[dzp]Viper
2020-12-07, 14:02:58
Ja es ist viel besser geworden aber ein Grundproblem bleibt:
Spielt man online fühlt sich der Kampf immer wieder laggy an obwohl der Ping super ist.

Deswegen empfehle ich offline zu spielen.

Aber ansonsten ist es wirklich gut gereift..

Rancor
2020-12-07, 17:57:27
Was ist denn anders?

N0Thing
2020-12-07, 18:48:54
Viper;12525815']
Spielt man online fühlt sich der Kampf immer wieder laggy an obwohl der Ping super ist.

Deswegen empfehle ich offline zu spielen.

Hm, den Eindruck habe ich gar nicht. Wir spielen so alle 1-2 Wochen für ein paar Stunden und hin und wieder hat der eine Spieler mit schlechter Leitung etwas Rubberbanding, aber ansonsten läuft es bei allen anderen problemlos und geschmeidig.
Aber klar, wenn man eh alleine spielt, braucht man auch nicht online zu sein.

Lowkey
2020-12-07, 22:06:46
Manchmal hängt man in der Annimation fest.
Manchmal ist etwas wegen der Auflösung nicht anwählbar (1080p Spiel)
Manchmal ist der NPC oder Questgeber nicht anwählbar und stuck.

Cannonbuilds sind wohl zu stark.

aufkrawall
2020-12-08, 14:17:59
Angriffs-Steuerung ist immer noch völliger Müll -> uninstall.

Nope, das performt absolut ausgewogen. Die Performance-Probleme sind RDNA-2-exklusiv, ergo irgendwo zwischen API und GPU zu finden. RDNA 1 und GCN laufen prima.

Nö, bin ständig im CPU-Limit...

MiamiNice
2020-12-08, 15:46:26
Cannonbuilds sind wohl zu stark.

Das ist aktuell mein Hauptkritikpunkt.
Ich spiele einen Archer, mittlerweile wieder ü 50.
Ich könnte quasi nackt vor die Tür gehen und Expeditionen +10Level über meinem machen und es würde noch immer alles instant umfallen.
Das Spiel skaliert schlecht, ist dadurch viel zu easy.

Der 2. Punkt wäre die neuen "Jagten". Die neuen Items haben - Stats. Also wirklich minus Stats. Ich hasse es EQ zu tragen welches - Werte hat.

Das geht imo gar nicht.

[dzp]Viper
2020-12-08, 16:00:53
Angriffs-Steuerung ist immer noch völliger Müll -> uninstall.
Wie meinst du das? Was stimmt da nicht? Ist eigentlich genauso wie in Diablo..

MiamiNice
2020-12-08, 16:50:06
Läuft bei mir auch fluffig wie D3 oder POE.

Iceman346
2020-12-08, 19:00:26
Ich weiß nicht ob er das meint, aber ich kann das durchaus nachvollziehen. D3, PoE oder Grim Dawn spielen sich "fluffiger". Ich habe bei Wolcen immer das Gefühl, dass mein Charakter die Gegner nicht so recht angreifen möchte.

Bei anderen ARPGs kann man relativ locker einfach linke Maustaste gedrückt halten im Gegner Mob und drückt dann eben die Skilltasten bei Bedarf. Zielwechsel etc. funktioniert da problemlos. Wolcen sträubt sich da immer. Ohne den Basic Attack Schalter in den Optionen gehts garnicht, aber selbst mit ists nicht so sauber wie bei der Konkurrenz.

Habe es immer wieder das Skills gefühlt nicht richtig auslösen oder ne Verzögerung drin ist oder sich alles laggy anfühlt. Und das trotz 20er Ping.

MiamiNice
2020-12-09, 14:46:49
Dann weiß ich warum ich es nicht merke. Ich spiele ARPGS mit der Shift Taste damit der Char stehen bleibt und feuert. Spiele auch immer Fern DDs.

StevenB
2023-01-20, 08:12:29
Moin - der Titel ist aktuell für rund 9€ bei Steam im Angebot.

Nach etwas über 2 Jahren, lohnt es sich Mal reinzuschauen oder ist vieles am Spiel immer noch kaputt?

[dzp]Viper
2023-01-20, 08:24:06
Das Spiel war schon zu Release nicht total kaputt. Ja es war Buggy aber man konnte es spielen.
Jetzt über 2 Jahre später ist es wohl sehr gut gereift. Es wurde viel umgebaut und auch nicht wenig Content hinzugefügt. Allgemein wurde das Spiel von den Entwicklern gut gepflegt.
Die Verkaufszahlen, auch nach Release, müssen also ziemlich gut gewesen sein, dass die Entwickler das Spiel so lange gut pflegen konnten.

StevenB
2023-01-20, 12:29:26
Danke fürs Feedback, die Bewertungen sind immer noch gespalten. Dann gebe ich dem Mal eine Chance.

aufkrawall
2023-01-20, 12:44:42
Man kann keine Seele reinpatchen, die ist seit der kompletten Artwork-Umstellung auf Warhammer-Abklatsch während der Alpha-Phase verlustig. Das Spiel ist imho komplette Zeitverschwendung, wenn man nicht die hard Hack & Slay-Fan ist.

DrFreaK666
2023-01-20, 12:51:32
Für ein bisschen looten ist das Spiel ok. Ich habs dummerweise im early access damals gekauft um die Entwickler zu unterstützen

Döner-Ente
2023-01-20, 13:07:19
Also für 9 € und einmal durchspielen taugt das durchaus. Man darf halt nicht erwarten, 500 Stunden Endgamemotivation auf Diablo-Niveau zu bekommen.

skanti
2023-01-20, 14:21:10
Also für 9 € und einmal durchspielen taugt das durchaus. Man darf halt nicht erwarten, 500 Stunden Endgamemotivation auf Diablo-Niveau zu bekommen.

Das spiegelt genau meinen Eindruck wieder.
Hab damals auch zu Release gespielt und es war okay. Werde dem ganzen jetzt mal wieder eine Chance geben.

N0Thing
2023-01-22, 02:50:51
Habe es im April 2021 mit Freunde mit Co-Op beendet. Zu dem Zeitpunkt waren die Lags, die gerade bei Boss Gegnern das Spiel zu einer Lotterie ausarten ließen, gepatched und es hat uns allen viel Spaß gemacht, wobei der der Magier damals bei regulären Gegnern massiv OP war.
Story und Voice Acting, wie auch das Design der Kleidung/Rüstung sind so übertrieben klischeehaft, dass man das Ganze lieber nicht zu ernst nehmen sollte. Wir haben uns damals einfach über das peinliche Design beömmelt und trotzdem viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Die Endgame-Spirale Loot->Gegner->Loot->Gegner haben wir nur kurz angespielt, da bis auf einen von uns solche Spiele für die Kampagne und nicht für den Grind gespielt werden.
Wer Diablo 3 oder Grim Dawn bis zum Ende der Hauptstory gern gespielt hat, wird vermutlich auch mit Wolcen auf seine Kosten kommen.

sun-man
2023-01-26, 16:18:58
Habs mal wieder installiert. Eigentlich gar nicht so schlecht geworden. Aber ich finde keine Taste das mein Alter Ego mal aufhört rumzurennen wenn man Angreift.
Hab das Gefühl das es damals deutlich schlechter ausgesehen hat.

Cowboy28
2023-01-27, 05:09:10
Das Spiel ist wesentlich besser als zum Release, mittlerweile ist es ein wirklich gutes Hack&Slay, gerade wenn man nur die Story spielen möchte (die soll noch mit dem letzten Akt per Patch abgeschlossen werden, weil sie bisher abrupt endet).

Die Devs haben nur aus meiner Sicht den Fehler gemacht, dass Spiel komplett umzukrempeln, anstatt das Open-World Konzept, als das Spiel noch Umbra hieß, weiter zu verfolgen. Am Ende ist es ein Spiel, welches quasi Diablo 3 mit einer Prise Path of Exile ist. Aber es ist kein schlechtes Spiel.

Trotzdem wird es immer Probleme haben, sich zu etablieren, weil das Genre sich ja weiter entwickelt. Path of Exile 2, Diablo 4 und Last Epoch 1.0 sind hier künftig sehr wahrscheinlich die besseren Alternativen in Summe.

sun-man
2023-01-27, 06:25:49
Ich bin gefrustet. Ich stehe jetzt zum dritten mal vor dem ersten Field of Ashes (oder wie das heißt). Bis zum Drachen, dann in die Höhle bis zum ersten Schnellreisepunkt....aus gemacht....der Müll wird nicht gespeichert und ein "Speichern" sehe ich nicht. Ich renne doch da kein drittes mal durch.

Alkopol
2023-01-27, 10:18:41
Ich versuche immer an einem Schnellreisepunkt "Schluss zu machen". Dann porte ich mich nach dem Einloggen wieder an den Schnellreisepunkt und spiele dort weiter. Speichern habe ich im "Online-Modus" auch noch nicht gefunden...

Hatte bisher nur ein paar kleinere Fehler und einen größeren Soundbug gehabt. Sonst läuft es echt gut und macht Spaß. Zum Endgame und Langzeitmotivation kann ich aktuell noch nichts sagen.

sun-man
2023-01-27, 10:23:06
Genau das habe ich gestern mit dem ersten Punkt gemacht. Bin hin und her gereist und habe Schluss gemacht. Nach dem Neustart stand ich wieder in der Hauptstadt und der Punkt war nicht bereisbar (ist IMHO der zweite hinter der Höhle wo man zu zweit rein geht)

Senaca
2023-01-27, 13:06:44
Muss ich auch mal weiter spielen. Damals über Kickstarter geholt aber wurde während den ganzen Tests damit nicht warm.
Naja um mich bis D4 zu beschäftigen wirds reichen

x5
2023-01-27, 18:33:08
Die Devs haben nur aus meiner Sicht den Fehler gemacht, dass Spiel komplett umzukrempeln, anstatt das Open-World Konzept, als das Spiel noch Umbra hieß, weiter zu verfolgen. Am Ende ist es ein Spiel, welches quasi Diablo 3 mit einer Prise Path of Exile ist. Aber es ist kein schlechtes Spiel.


Warum das Ursprungskonzept,wo ja auch schon Entwicklungszei drinsteckte,übern Haufen geworfen wurde,hab ich mich auch immer gefragt.
Die alte Demo war besser wie das ganze was dann draus geworden ist.
Ich hab die ungekrempelte Version damals glaube ich nicht mal durchgespielt.

sun-man
2023-01-29, 16:20:06
Ich hab noch ein bisschen Zeit reingesteckt. Grafisch macht das schon was her.
Aber? Es gibt quasi keine Belohnungen. Ich rennen seit Stunden mit dem gleichen gelben Stab rum....und das der Char als Magier seine leere Hand immer wie ein Doofie vor sich hält, hätte man auch mal sehen können.

sun-man
2023-01-30, 17:25:32
.....und gelöscht. Mein roter Stab ist 30 Min alt. Als ich bei der Tante mit den Edelsteinen bin freezt Wolcen und stürzt ab. Stab weg, der scheiß Händler hat nur nen grauen Stab.

Beri
2023-03-09, 07:38:07
am 15.03. kommt mit dem neuen Patch 1.1.7.0 der 4. und finale Akt

y33H@
2023-03-09, 09:16:52
Singleplayer Chapter?

Beri
2023-03-09, 09:45:58
so wie ich das verstanden habe, ja. Bisher endete die Story ja scheinbar nach dem 3.Akt mit einem "Fortsetzung folgt"

00-Schneider
2023-03-09, 10:14:07
Gibts aktuell auch für ~9€ bei Steam.

Cowboy28
2023-03-09, 10:27:07
Cool, dann werde ich das Spiel auch noch mal anwerfen. :smile:

Dann sollte es inhaltlich ja dann vollständig sein, mal sehen, was sonst noch gepatcht wird, hab was von Balancing gelesen.

DrFreaK666
2023-03-09, 10:55:21
erscheint auch für Konsolen

acz_9Iptgjs

Schnitzl
2023-03-09, 15:04:11
déjà vu
wie bei Sacred2... bugverseucht erschienen, viel gepatched, dann Addon und direkt danach auf Konsolen veröffentlicht, danach Insolvenz von Ascaron.

Ich hoffe der letzte Punkt passiert diesmal nicht...

Macht das Spielen eigentlich jetzt Spaß? Also so ähnlich wie bei Diablo oder Grim Dawn etc.

sun-man
2023-03-09, 15:12:36
IMHO: Nein.
Mir persönlich dropt zu wenig. Immer nur Rotz, egal wo Du langgehst. Hab 45 Stunden gemacht, Anfangs einige und vor kurzem noch mal ein paar.

Cowboy28
2023-03-09, 15:42:51
Mal abwarten, was das Update bringt.

Das Balancing und interessante Items haben auf jeden Fall Verbesserungspotential.

y33H@
2023-03-10, 07:36:22
Wieder installiert, Char nur LVL 13 trotz durchgespielt, frustriert deinstalliert ...

Cowboy28
2023-03-10, 11:07:13
Wieder installiert, Char nur LVL 13 trotz durchgespielt, frustriert deinstalliert ...

Ich glaube die haben mit dem Bloodtrails Update bestehende alte Chars zerschossen.

Werde am Mittwoch frisch starten, hab es lange nicht mehr gezockt, und keinen Plan mehr. ;)

y33H@
2023-03-10, 18:29:50
Es gibt keine Cloud Saves und da ich die SSD gewechselt habe, scheint es meinen Char gekillt zu haben ... uff!

Cowboy28
2023-03-14, 12:39:55
Patch ist raus.

https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/patch-1170-chapter-4-endgame/

Ice-Kraem
2023-03-14, 21:34:05
Ich habe auch seit Ewigkeiten mal reingeschaut und da stand bei fast jedem item möglicherweise fehlerhaft nach update. Oder so ähnlich...

Cowboy28
2023-03-15, 08:00:32
Hab gestern mal rein gespielt, es spielt sich irgendwie anders, man trifft zum Teil nicht das, worauf man gerade einschlägt, Bretter gehen erst eine halbe Sekunde nach dem Schlag kaputt etc.

Fühlt sich komisch an.

Übersetzungen fehlen auch teilweise, zumindest da, wo es neue/angepasste Texte gibt.

"Rund" ist das nicht. Aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen.

N0Thing
2023-03-18, 03:06:33
Ich habe auch seit Ewigkeiten mal reingeschaut und da stand bei fast jedem item möglicherweise fehlerhaft nach update. Oder so ähnlich...

Vor Ewigkeiten wurde von den Devs auch empfohlen, auf Grund der Änderungen einen neuen Spielstand anzulegen. Die alten Genstände sollten weiterhin funktionieren, sind aber auf Grund der Änderungen im Spiel zu stark oder nutzlos, je nach Gegenstand und Änderung.

00-Schneider
2023-04-02, 19:28:52
Chapter 4 ist ein Witz. Beim Endboss, der 10 Level über mir war, verkackt.

~3h umsonst gespielt, da er einen wieder zurückwirft. Ja Danke, aber dafür bin ich dann doch zu alt. Ich habe fertig.