PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird Cannabis legalisiert?

Seiten : 1 2 [3]

Dicker Igel
2016-04-30, 13:12:42
Jupp. Geh doch einfach mal in eine Standard-Gartenkneipe, setz Dich da zu den Stammgästen und roll Dir 'ne Tüte. Deren Reaktion kann man vermutlich mit der der Masse vergleichen, weil's die Leute nicht besser wissen. Aber dass Tabak und Alk nicht gerade gesund sind weiß dort auch jeder, konsumiert wird's aber trotzdem und die Welt bleibt heile. Gewohnheiten, Traditionen und Unwissen ...

Langlay
2016-04-30, 19:30:01
Die Politik argumentiert halt immer schön am Kern das Problems vorbei.

Fakt ist halt das Repression offensichtlich keinen/kaum Einfluss auf das Angebot. Cannabis ist quasi überall verfügbar natürlich mit teils zweifelhafter Qualität. Und beim illegalen Verkauf gibt es keinerlei Kunden/Jugendschutz.
Und der Staat sieht von der Kohle auch nichts.

Das ist halt die Sicht auf das Angebot.

Und die Zahl der Konsumen zu reduzieren wird dem Staat noch deutlich schwerer fallen, als der Versuch das Angebot einzuschränken.

Das ist imo die Situation. Und meiner Meinung nach ist die Legalisierung da der einzige Ausweg.

Nur mit der Legalisierung kann es einen wirksamen Jugendschutz geben.
Desweiteren würden sich Probleme mit Streckmitteln und co zumindest deutlich reduzieren.

Und die ganze Kohle verschwindet nicht irgendwo im Schwarzgeldsumpf mit organisierter Kriminalität und co.

Sondern der "Dealer" wäre jetzt ein Coffeeshop der Steuern und Sozialabgaben zahlt.

Aber solange die Politik in Deutschland insbesondere Frau Mortler immer nur die gleichen hohlen Phrasen ablässt, die zum Teil schon seit 70+ Jahren widerlegt sind, wird halt wieder für die Konsumenten noch für die Gesellschaft irgendwas besser.

Dicker Igel
2016-05-16, 19:28:16
FD1HikaELK4

Simon Moon
2016-10-02, 14:52:12
https://abload.de/img/cpurevisual8ssxr.jpg

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/ab-heute-gibt-es-in-zuerich-legal-cannabis/story/31692834

"Cpure enthält Spuren von THC, die bei 0,2 bis 0,3 Prozent liegen. Unter einem Prozent kann laut Tobler keine psychoaktive Wirkung entstehen. Alles über einem Prozent gilt als Betäubungsmittel und ist verboten. Erhältlich ist das legale Gras ab 18 Jahren im Drugstore Bio Top an der Konradstrasse 28 im Kreis 5. Ein Beutel à 10 Gramm kostet 24 Franken."

Gefällt mir, da ich vorallem wegen dem Geschmack noch ab und zu kiffe. Aber das normale Gras ist mir da dann meist viel zu stark und nach zwei drei Zügen bin ich weg oder ich tu so wenig rein, dass ich gleich eine Kippe rauchen könnte.

Mr.Miyagi
2016-10-04, 10:21:33
Imho ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man sich anschaut, wie die Behörden damit umgehen (oder auch bei der Cannatrade umgegangen sind), merkt man noch deutlich die Überforderung.

Die 100 Franken Strafe kann man sich, so wie man lesen kann, ja wohl irgendwie zurückholen.
Aber ist denn mittlerweile einwandfrei die Frage geklärt, wer im Falle einer Kontrolle die Kosten der Überprüfung auf den THC Gehalt trägt (obwohl man imho das CBD haltige Cannabis von CPure recht gut erkennen kann und dementsprechend auch darauf schulen könnte, um nicht jeden Fall ins Labor schleppen zu müssen)?

Edit:
Es gibt auch weitere CBD haltige Sorten neben dem, was als CPure vertrieben wird.
Und nach Bern hat nun auch in Basel ein Shop eröffnet, wo man diese Produkte erwerben kann:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/-Hanf-taugt-zu-viel-mehr-als-nur-zum-Kiffen--15646048
http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/Legales-Cannabis-in-der-Berner-Altstadt/story/14335927

Simon Moon
2016-10-29, 15:36:24
Die 100 Franken Strafe kann man sich, so wie man lesen kann, ja wohl irgendwie zurückholen.

Jein. Die 100 Franken sind nur eine Ordnungsbusse. Man kann dann diese akzeptieren und damit hat sichs, oder man kann diese ablehnen und auf ein ordentliches Verfahren bestehen. In diesem Fall wird dann das Cannabis auf den THC Gehalt getestet.

Aber ist denn mittlerweile einwandfrei die Frage geklärt, wer im Falle einer Kontrolle die Kosten der Überprüfung auf den THC Gehalt trägt

Wenn es im legalen Rahmen ist, trägt auf jeden Fall der Staat die Verfahrenskosten.

(obwohl man imho das CBD haltige Cannabis von CPure recht gut erkennen kann und dementsprechend auch darauf schulen könnte, um nicht jeden Fall ins Labor schleppen zu müssen)?

Wohl kaum. Es gibt ja wie bemerkt bereits weitere Sorten und die nächste Ernte kann auch wieder anders aussehen. Da dürfte es ziemlich schwierig werden, zumal THC haltiges Cannabis dem sehr ähnlich sehen kann.

Ergibt aktuell auch wenig Sinn, da sowieso eine Ordnungsbusse erteilt wird wenn jemand damit kontrolliert wird. Und da wird wohl kein Konsument so blöd sein, mit THC haltigem Cannabis auf ein wesentlich teureres Verfahren zu bestehen.

Arcanoxer
2016-11-09, 17:09:33
Die Legalisierungswelle geht weiter!

Vier weitere US-Staaten legalisieren Cannabis (https://hanfverband.de/nachrichten/pressemitteilungen/vier-weitere-us-staaten-legalisieren-cannabis)
Election 2016 marijuana results: Tracking measures in nine states (http://www.thecannabist.co/2016/11/08/election-2016-marijuana-results-states-recreational-medical/66994/)

Kalifornien, Nevada, Massachusetts und Maine Legalisieren zu 100% ab den 21. Lebensjahr, auch für den Freizeitgebrauch.
Florida, Arkansas und North Dakota für Medizinische Zwecke.

Btw - Marlene Mortler dreht nun total am Rad.
Ihre Inkompetenz scheint keine Grenzen zu kennen, nun sind Computerspiele dran...

Jugendschutz: Drogenbeauftragte der Bundesregierung fordert Verschärfung bei Spielen (http://www.pcgameshardware.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Drogenbeauftragten-fordert-Verschaerfung-1212856/)

Langlay
2016-11-09, 21:10:49
So fordert die CSU-Politikerin, dass im Umfeld von Schulen und Jugendeinrichtungen nicht mehr für solche Spiele geworben werden darf.

Das zeigt doch schon das die gute Frau Mortler im 21. Jahrhundert noch nicht angekommen ist. Youtube und Co werden sich in Schulen nicht verbieten lassen. Und irgendwelche Lets Play Videos haben sicherlich mehr Einfluss auf die Jugendlichen als Plakatwerbung oder so.

Die Frau ist einfach die personifierte Inkompetenz. Im La Guardia Bericht von 1944 wird u.a. folgendes festgestellt :

The practice of smoking marijuana does not lead to addiction in the medical sense of the word.

The use of marijuana does not lead to morphine or heroin or cocaine addiction and no effort is made to create a market for these narcotics by stimulating the practice of marijuana smoking.

Marijuana is not the determining factor in the commission of major crimes.

Aber das hält hier in D die Mörtler und Co nicht ab von Einstiegsdroge usw. zu sprechen.

Ja natürlich viele Menschen die harte Drogen nehmen nehmen auch Gras. Aber andersrum funktioniert das nicht. Die wenigsten Leute die Kiffen nehmen auch harte Drogen.

Und da sind wir an dem Punkt.
Ich bin ein freier und mündiger Bürger meine 18 Jahre hab ich noch im letzten Jahrtausend vollgemacht. Nach Artikel 2 des Grundgesetzes hab ich das Recht zur freien Entfaltung meiner Persönlichkeit, solange ich nicht die Rechte Dritter und gegen Sitte und Ordnung verstosse. Ich darf auch völlig legal mich selbst schädigen. Ich darf Extremsport machen, saufen bis der Arzt kommt, ich darf mich sogar straffrei selbst umlegen.

Aber beim Kiffen, da hört der Spass dran auf. Weil Jugendschutz und es ist ja Verboten. Nur verbieten hilft nicht, es hat die Nachfrage nicht gesenkt. Das Gegenteil ist der Fall und diese Nachfrage wird befriedigt. Zur Zeit vom Schwarzmarkt mit allen Folgen (kein Jugendschutz, keine Qualitätskontrolle und auch keine Steuern und Abgaben). Ich denke schon das sich langfristig die Erkenntnis auch in D durchsetzten wird das eine kontrollierte Abgabe für Gesellschaft und Kosumenten die bessere Alternative zum Schwarzmarkt ist.

Aber ich glaube nicht das in D die Legalisierung über die Politik kommt. Ich denke es wird wie immer in Deutschland über die Gerichte erkämpft werden sonst wird sich nichts ändern.

Simon Moon
2016-11-09, 21:51:21
Interview:
http://www.vice.com/alps/read/thurgauer-polizei-konfisziert-legal-angebautes-medizinal-hanf-von-medropharm-ch

Zusammenfassung:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/ein-jungunternehmer-wollte-alles-richtig-machen-dann-kams-zur-drogenrazzia-nun-hueten-polizisten-seinen-hanf-id5582543.html

die Jungunternehmer ihre Züchtung im Labor testen. Der THC-Gehalt lag deutlich unter einem Prozent. Somit handelt es sich um legalen Industriehanf.
Um ganz sicherzugehen, meldete Toniolo sein Produkt beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) an. Man sei nicht zuständig, hiess es dort. Medropharm informierte auch die lokalen Polizeiposten. Toniolo: «Wir luden die Mitarbeiter ein, bei uns vorbeizukommen.» Doch auch dort schien das Interesse gering, wie mehrere E-Mails belegen.
Die Polizei kam trotzdem. Ende August fand laut «St. Galler Tagblatt» eine Razzia statt.

Toniolo räumt ein, den Anbau nicht bei den kantonalen Landwirtschaftsämtern gemeldet zu haben. «Dass dies nötig ist, haben uns weder das BAG noch die von uns informierten Polizeiposten gesagt.»

Nun lässt die Polizei die Pflanzen selber zuende wachsen und misst dann den THC Gehalt ;D

Mr.Miyagi
2016-11-10, 08:20:20
Berlin Null-Toleranz-Konzept passé (http://www.rbb-online.de/politik/wahl/berlin/agh/koalitionsgespraeche-inneres-personal-verwaltung.html)

und

Wir reden hier nicht über Schokolade und Gummibaerchen, sondern die Pforte zum Tod bringenden Drogensumpf“
(http://www.bz-berlin.de/berlin/gdp-liberaler-drogenkurs-von-rot-rot-gruen-ist-fatales-signal)

@Langlay: So lange der "Gegenseite" so ein reißerischer Kack reicht, kann man noch so mit Argumenten, Studien oder dem Recht auf freie Entfaltung kommen. Sie wissen es besser!

Und sowieso...
http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/03/verboten.jpg

Rooter
2016-11-11, 21:01:08
Jemanden von der CSU zur Bundesdrogenbeauftragten zu machen, war ja wohl schlechteste Wahl, die überhaupt nur möglich war... X-(

MfG
Rooter

B3CKS
2016-11-11, 23:55:17
ist das nen fake mit marlene mortler?

Timolol
2016-11-12, 08:18:34
Ne. Das hat sie in einem Interview tatsächlich so gesagt. Und anderen Schwachsinn der nicht annähernd stimmt.

Das Bild ist natürlich ne Parodie von "Hanffrei" und trotzdem stimmts.

Langlay
2016-11-13, 00:01:07
Frau Mortler hat ja auch noch andere schöne Weissheiten abgelassen. z.b.

"Sollen wir lockern in Richtung Legalisierung? Ich habe noch keine Stimme gefunden, die hier 'Ja' gesagt hat."

M.M.: "Kann man nicht auch feiern ohne Alkohol? Ein tolles Beispiel war der 60. Geburtstag unserer Bundeskanzlerin. Da gab es als Aperitif einen alkoholfreien Aperitif. Und mir hat der total geschmeckt. Und ich mache dafür Werbung, dass es auch so geht."
Interviewer: "Und was gab es danach?"
M.M.: "Danach gab es Bier aus ihrer Region."

Dicker Igel
2016-11-13, 13:45:41
Ärzte verschreiben Cannabis: “Es ist ein Schritt zur Normalisierung” (http://www.esanum.de/arzte-verschreiben-cannabis-es-ist-ein-schritt-zur-normalisierung/)

Timolol
2016-11-13, 14:13:17
Wenn jeder richtig aufgeklärt wäre, die Vorzüge kennen würde, aufs Gestz scheißen und konsumieren würde, täten wohl 80% der Bevölkerung Hanf zu unterschiedlichen Zwecken nutzen. Dadurch würde eine Legalisierung zwangsläufig erfolgen.
Aber es benötigt eine gewisse kritische Masse die Hanf verwendet und ihm postiv gesinnt ist.
Momentan fängts bisschen an zu kippen hab ich das Gefühl. Deswegen ist auch jeder gefragt der informiert ist dies auch weiterzugeben.
Es kursieren immernoch genügend Horrormärchen die nicht annähernd der Realität entsprechen.

Im Sommer bei bekannten gewesen. Kam das Thema auf das hier im Dorf einer an ner Überdosis gestorben ist. Vermutlich Heroin. Der Bruder vom verstorbenen würde aber bis jetzt Marihuana als schlimmste Droge konsumieren.
Wollt ich kurz den Finger heben und was sagen. Habs aber dann gelassen, weil bei manchen der Intellekt zu gering ist.

Fusion_Power
2016-11-13, 15:00:14
Ärzte verschreiben Cannabis: “Es ist ein Schritt zur Normalisierung” (http://www.esanum.de/arzte-verschreiben-cannabis-es-ist-ein-schritt-zur-normalisierung/)
Vermutlich wird dieses "medizinische Cannabis" dann auch zu Apothekerpreisen vertickt? Also nicht wirklich ein Fortschritt für die Allgemeinheit.

Dicker Igel
2016-11-13, 15:02:43
Die Leute gehen wohl immer nur von ihrer kleiner Welt aus und was darin erzählt wird. "Selbstversuche" geschehen dann meist im alkoholisierten Zustand, man geht kotzen und das Dope war Schuld ... "Standardstorys" eben, dasselbe für die Einstiegsmärchen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ab 2019 mit einer Legalisierung rechnen kann. 2017/2018 wird eher den medizinischen Sektor betreffen und dass die Kassen dann auch die Kosten übernehmen. Unterm Strich geht's da auch um 'ne Menge Kohle und das wird man sich auf Dauer nicht entgehen lassen, wenn man sieht, was jenseits vom großen Teich passiert.

/

Fusion_Power,

Zur Zeit kostet es pro Gramm um die 15 Euro in der Apotheke, also ~ 7 Euro mehr als auf der Straße. Dazu kommt, dass es nicht immer verfügbar ist. Da sollte sich wirklich was tun, aber das geht eben erst dann, wenn die Gesetze entsprechend geändert werden.

Timolol
2016-11-13, 15:04:53
Trump ist ja auch pro Dope. Aber obs ne Rolle spielt...

Mr.Miyagi
2016-11-14, 08:49:49
Jemanden von der CSU zur Bundesdrogenbeauftragten zu machen, war ja wohl schlechteste Wahl, die überhaupt nur möglich war... X-(

MfG
Rooter

Wer oder was wäre dir denn lieber?
Die GRÜNEN?
Denen wir das Hanfsamenverbot mit zu verdanken haben? :freak:

Die (um noch n anderes Thema anzuschneiden) doch so sehr für möglichst gesunde Fortbewegung stehen bzw dieses vorgaben, jedoch im einzigen Land, in dem sie regieren, das Fahrradverbot im Wald verhängt haben. :freak: Und das, obwohl sie zuvor, als sie noch in der Opposition waren, strikt dagegen waren und Argumente vorlegten, die sie wenige Jahre später angeblich nicht mehr kannten...

Parteizugehörigkeit ist wurscht. So lange die Pharmaindustrie da noch was mitzureden hat ist es auch weiterhin egal, ob die Bundesdrogenbeauftragte ne Winzertochter ist.

Habt ihr das in den Staaten mitbekommen? Mit der Firma, die ihr Geld mit der Versorgung von Häftlingen verdient und aufgrund der Legalisierung von Cannabis zu viele "Kunden" verlieren würde? ;D

Mr.Miyagi
2016-11-14, 08:54:50
Vermutlich wird dieses "medizinische Cannabis" dann auch zu Apothekerpreisen vertickt? Also nicht wirklich ein Fortschritt für die Allgemeinheit.

Wenn es die Krankenkasse übernimmt und der Arzt es direkt verschreiben darf (ohne die gesetzliche Regelung beachten zu müssen, dass erst alle anderen bekannten Medikationen (mit all ihren Nebenwirkungen) ausprobiert werden müssten und nur dann, wenn überhaupt nichts wirkt, Cannabis verschrieben werden darf), wäre es zumindest im Ansatz eine mögliche Erleichterung für viele Patienten.
Mal sehen, was daraus wird.

Dicker Igel
2016-11-14, 20:48:31
Trump ist ja auch pro Dope. Aber obs ne Rolle spielt...
Panem et circenses 'n Shit ; )

w0mbat
2016-11-14, 20:59:12
http://www.businessinsider.de/in-berlin-soll-cannabis-teilweise-legalisiert-werden-2016-11

Wäre interessant, wenn das durchgehen würde, was aber leider fraglich ist. Die Legalisierung würde so viel positives bringen: hohe Steuereinnahmen (die dann den Dealern fehlen), die Polizei kann sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren (und es verbessert das Verhältnis mit der Bevölkerung, offener Umgang mit den Gefahren von Cannabis.

Rooter
2016-11-19, 21:04:20
Wer oder was wäre dir denn lieber?Die Piraten... :D
Oder gleich DIE PARTEI... ;D

MfG
Rooter

Simon Moon
2016-11-20, 00:28:57
Die Piraten... :D
Oder gleich DIE PARTEI... ;D

Die Partei DIE PARTEI wäre göttlich wie sie mit triefender Ironie die offizielle Haltung zur Drogenpolitik erklären würden. Dann wäre ein Satz wie "Es ist verboten, weil es illegal ist" auch gut möglich, aber dafür lustig und nicht traurig.

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/11123742
Die Medizin verabreichte der 36-Jährige seinem Vater in Form eines selbstgepressten Öls mit hohem THC-Gehalt. Dieses habe ihm zum Beispiel ermöglicht, schmerzfrei durchzuschlafen.

Der Verkauf von einem Kilo pro Jahr könne nicht als unerheblich eingestuft werden. Das Urteil: Acht Monate Gefängnis bedingt, bei einer Probezeit von drei Jahren. Zudem muss der 36-Jährige eine Busse von 300 Franken zahlen.

Öhm, gehts noch? Die drakonische Strafe steht doch in keinem Verhältnis mehr...

Mr.Miyagi
2016-11-21, 12:09:54
"Hinzu komme, dass die Pflanzen teils deutlich über dem THC-Grenzwert von einem Prozent lagen, etwa bei 25 oder gar 55 Prozent."

Soso... 25% ist schon außergewöhnlich hoch und wird nur von einigen Genetiken unter perfekten Bedingungen erreicht. 2-3 Sorten knackten im Labor auch schon die 30%.
55 muss also ein Druckfehler sein. Liest sich aber sicher gefährlich...

Immer, wenn solch drakonische Strafen verhängt werden, hofft man, dass dies ein letztes Aufbäumen ist. Leider hofft man auch das schon seit Jahren.

Immerhin scheint sich die Stammtischmeinung in CH wieder zu ändern.
Die Umfrage auf derselben Seite zeigt momentan:
Ja 81 %
Nein 16 %
Ich weiss nicht 3 %
Insgesamt 16042 Teilnehmer

Dicker Igel
2016-12-04, 19:24:52
So 'n Dünnschiss hab ich lange nicht mehr gelesen. (http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/junge-kiffer-die-laborratten-der-drogenpolitik-14550043.html)

#lyingassmotherfuckers

Mr.Miyagi
2016-12-05, 10:53:23
Krass. Da stimmt ja überhaupt nix.
Und die Schuld an Cannabis-Ersatz-Scheisse a la Spice hat auch das Cannabis selbst.
Die durchgehend hohe Zahl der Dauerkonsumenten wird als voller Erfolg (im Vergleich zu den oftmals liberaleren Nachbarländern) dargestellt.

Aber Hauptsache, der Gedanke der Primärprävention in der Gesundheitspolitik wird nicht völlig konterkariert....

Aufklärung wäre da sicher das falsche Zeichen. Die bewährte Strafverfolgung tut's ja, sichert Arbeitsplätze und befördert uns, glaubt man der Aussage dort, direkt an die Spitze Europas.

Ist echt selten geworden, dass man noch solche Artikel, bei denen von vornherein nur eine Seite beleuchtet werden soll, zu lesen bekommt.

"Büchse der Pandora"... :ucrazy3:

Dicker Igel
2016-12-05, 18:03:03
Die scheinen da wohl ein bestimmtes Klientel zu bedienen :D
Dass Cannabis giftig ist, wäre mir auch neu :ugly:

Timolol
2016-12-05, 18:49:36
Rauschgift Hallo! :biggrin:

Auch in meinem Bekanntenkreis hält sich irgendwo fest das es ein Gift ist das einen hochgradig süchtig macht und schnell zum Tod führt.
Zumindest Geisteskrank macht es. Ganz sicher bewiesen von Konservativen Alkoholabhängigen.

EdRu$h
2016-12-10, 00:24:28
zNT8Zo_sfwo

elzo!do
2016-12-10, 00:26:10
hoffentlich bald.. ich muss mal dringend einen durchziehen :freak:

btw.. zu dem Video.. letztens nen Video geschaut.. ein Mann mit derben Ticks.. der kam erst klar, als er seinen Joint geraucht hat.. vorher hat der nur gestottert, konnte keinen Kaffee einschenken, nichts futtern ohne komplett abzuspacken.. nach dem Joint komplett anderer Mensch wie du und ich.. nur bezahlt ihm die Medizin niemand.. 1 Stunde hält nen Joint

Dicker Igel
2016-12-10, 21:41:07
http://youtu.be/zNT8Zo_sfwo

"Gift" halt ¯\_(ツ)_/¯

/

Zumindest Geisteskrank macht es. Ganz sicher bewiesen von Konservativen Alkoholabhängigen.

http://abload.de/img/w6sdb.jpg

^^

Timolol
2016-12-10, 21:47:00
Ohne etwas geraucht zu haben sind doch alles Spastiker. Die einen körperlich die anderen geistig.

Ein Legalisierung in Deutschland könnte einen Stein ins Rollen bringen.
Gibt es eine Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren?
Wenn ja welche Organisation und warum?

Dicker Igel
2016-12-10, 21:56:12
Gibt es eine Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren?

An sich reicht es schon, wenn man den Leuten immer und überall sachlich die Wahrheit erzählt. Die meisten wissen ja noch nicht mal, wieso es überhaupt verboten wurde. Organisationen gibt es viele, ich würde mich da aber eher an die medizinischen halten, denn das hat imo Vorrang.

Timolol
2016-12-10, 22:07:43
Im Grunde ist Organisation falsch ausgedrückt.
Mir geht es um den medizinischen Nutzen und Spirituelle weitsicht.

Würde Cannabis legalisiert, würden in Zukunft alle "Drogen" legalisiert werden müssen um dieser Lüge nicht weiter glauben zu schenken.

Nimmt das aber ein einzelner in die Hand wird er Arschgefickt und vom Kapitalismus ausgespuckt.
Einer Zugehörigkeit in einer weichgespülten Gesellschaftlichen Organistaion bringt m.E. Nix. Das muss schon etwas radikaler und extremer gestalltet sein.

Edit: Was aufklärung anbelangt.... Die Gesellschaft ist Gehirngespült. Nun hast du aber nur einen billigen Weichspüler und dringst nicht durch. Wie verfährt man dann weiter wenn jemand dieser Lüge weiter Glauben schenkt?

Langlay
2016-12-10, 22:19:19
Ich glaube damit sich in D irgendwas bewegt müsste man mit jedem Bundestagmitglied in den Stadtpark gehen zwei 15 Jährigen 20€ in die Hand drücken. Aufgabe Nr. 1 Kaufe 2 Bier & eine Schachtel Kippen und Aufgabe Nr. kaufe 1g Gras.

Die meisten von denen Leben in einer Welt in der an Cannabis schwierig dranzukommen ist. In der realen Welt hingehen reicht ein Spaziergang in den nächsten Stadtpark um Cannabisprodukte zweifelhafter Qualität zu erwerben.

Cannabis ist quasi überall verfügbar, für jeden ohne grosses Risiko, ohne Verbraucher und Jugendschutz und natürlich auch ohne Steuerabgaben.
Die Gewinne aus den Geschäften wandern dann in irgendwelche dunklen Kanäle.

Erst wenn sie einsehen dass so die Realität aussieht werden sie wohl bereit sein da irgendwas zu ändern. Politik kann die Menschen nicht ändern und solange die Nachfrage da ist wird sie bedient werden. Der Staat hat jetzt die Wahl ob er den Markt legalisiert und damit auch reguliert oder ob es weiter dem Schwarzmarkt überlässt die Nachfrage zu befriedigen.

Schrotti
2016-12-10, 22:54:03
Re: Wann wird Cannabis legalisiert?

Hoffentlich nie!

Timolol
2016-12-11, 10:22:18
Hanf muss legalisiert werden weil es die beste Nutzpflanze überhaupt ist.
Du kannst quasi alles aus ihr machen. Arznei für dutzende Krankheiten. Deutlich hochwertigere Kleider aus den Fasern als Baumwolle. Haltbareres Papier. Treibstoff. Sogar Plastik lässt sich dadurch ersetzen und wäre dazu recyclebar.
Nicht zu vergessen sehr hochwertige Nahrung aus den Samen. Welthungerproblem lösen undso.

Die Lobbyisten dieser Industrien haben aber kein Interesse das Hanf legal wird, weil ihre Produkte nutzlos werden würden.

Selbst bei erfolgreicher Legalisierung hätte der "Staat" die Strippen in der Hand und würde tausende Regulierungen und GESETZE zum Nutzen und Anbau festlegen. Das machts dann auch nicht unbedingt besser. Schwierige Sache.

Meine Lösung wäre mit einer Armada von Privatfinanzierten Kleinen Propellermaschinen großflächig "Vogelfutter" zu verstreuen. Dann aber in einem Ausmaß welchem man durch Vernichtung der Pflanzen nicht mehr Herr wird.
Wenn dann noch Hobbygärtner diese Situation ausnutzen wäre eine Strafverfolgung auch nahezu ausgeschlossen. Staat wäre überfordert :biggrin:

Jemand der gegen Legalisierung ist hat nicht annähernd kapiert um was es geht.

Hallo
2016-12-11, 10:36:23
Ohne etwas geraucht zu haben sind doch alles Spastiker.

*pruuust* Den häng' ich mir an die Wand;D

Isn bisssl hart aber etwas ist drann. Zumindest kenn ich EINIGE die solch eine Kur verpasst bekommen sollten, zu ihrem eigenem Guten ;)

afk|freeZa|aw
2016-12-11, 11:03:23
Hanf muss legalisiert werden weil es die beste Nutzpflanze überhaupt ist.
Du kannst quasi alles aus ihr machen. Arznei für dutzende Krankheiten. Deutlich hochwertigere Kleider aus den Fasern als Baumwolle. Haltbareres Papier. Treibstoff. Sogar Plastik lässt sich dadurch ersetzen und wäre dazu recyclebar.
Nicht zu vergessen sehr hochwertige Nahrung aus den Samen. Welthungerproblem lösen undso.

Die Lobbyisten dieser Industrien haben aber kein Interesse das Hanf legal wird, weil ihre Produkte nutzlos werden würden.

Selbst bei erfolgreicher Legalisierung hätte der "Staat" die Strippen in der Hand und würde tausende Regulierungen und GESETZE zum Nutzen und Anbau festlegen. Das machts dann auch nicht unbedingt besser. Schwierige Sache.

Meine Lösung wäre mit einer Armada von Privatfinanzierten Kleinen Propellermaschinen großflächig "Vogelfutter" zu verstreuen. Dann aber in einem Ausmaß welchem man durch Vernichtung der Pflanzen nicht mehr Herr wird.
Wenn dann noch Hobbygärtner diese Situation ausnutzen wäre eine Strafverfolgung auch nahezu ausgeschlossen. Staat wäre überfordert :biggrin:

Jemand der gegen Legalisierung ist hat nicht annähernd kapiert um was es geht.

ich glaube du hast keine ahnung was samen kosten. :ugly:
+bei unserem klima wäre das verschwendung.ich würde behaupten das 90%+ der ausgestreuten samen nichts hervorbringen werden.

nichtsdestotrotz finde ich die idee witzig.

Rooter
2016-12-11, 12:09:48
Das heißt fast 10% würden auskeimen!? Dann unterstütze ich Timolols Vorschlag. :biggrin:

MfG
Rooter

Timolol
2016-12-11, 12:33:12
Ja 10% wären gut. Mann muss sie natürlich bei den richtigen Witterungsbedingungen und Orten ausbringen wo die Keimrate am höchsten ist. So schlecht ist unser feuchtes Klima wirklich nicht :biggrin:
Zudem kann man die Samen vor dem ausbringen präparieren um die Erfolgsquote zu erhöhen.

Selbst Kaufen wäre möglich. Es gibt soviel Privatvermögen, das muss nur richtig eingesetzt werden. Aber selbst wenn nicht. Eine Pflanze wirft doch 1000 und mehr Samen ab, je nach Sorte und Größe. 1000 weibliche bestäubte Pflanzen vermutlich mehr wie 1 Millionen Samen. Ergäbe bei einer 10% Erfolgsquote immernoch 100.000 Pflanzen. Wäre natürlich immernoch zu wenig.
Benötigt entsprechend vorbereitungszeit um ein paar Tonnen Samen zu generieren.

Poblem sehe ich nur beim finden eines Investors und einer verschworenen Truppe. Realisierbar wäre das denke ich schon. Man könnte auch mit mehreren Transportern durch Deutschland eiern und sie von Hand austragen. Erhöht die Erfolgsquote und senkt die kosten.
Natürlich auch vor jedem Polizeirevier fleißig Samen austragen.
Wenn das System funktioniert wird die Community größer und größer und die Bewegung greift auf den ganzen Planeten über.
Aus meiner momentanen Sicht die beste und einfachste Möglichkeit die Welt besser zu machen.

Kann man ein Internet Startup Gründen um die Nötigen Personen anzusprechen und die Mittel zu bekommen? Grundsätzlich sehe ich unter Berufunf von Artikel 4 des Grundgesetzes keine Illegale Handlung. https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html
Nach meiner Weltanschauung benötigt die Welt Cannabis um erlöst zu werden.

afk|freeZa|aw
2016-12-11, 13:08:55
lese dich nochmal etwas zum thema zucht ein.eine pflanze bringt vielleicht ein dutzend* samen.und der konsument will bekanntlich eh keine samen konsumieren. ;)

aber ich bin auf deiner seite.mit cannabis wäre die welt besser.und friedlicher.

muss man nur den alkohol verbieten.
*fiktive zahl

Timolol
2016-12-11, 13:14:13
lese dich nochmal etwas zum thema zucht ein.eine pflanze bringt vielleicht ein dutzend* samen.und der konsument will bekanntlich eh keine samen konsumieren. ;)

aber ich bin auf deiner seite.mit cannabis wäre die welt besser.und friedlicher.

Denke schon das ich da halbwegs "belesen" bin. Es geht mir gar nicht darum das die Pflanzen max THC erzeugen. Deswegen wären ausgewogene Sorten was CBD und THC Gehalt anbelangt am ehesten geeignet.
Also ich weis ja nicht, aber ich hab schon 50cm Pflanzen gesehen welche knapp 1000Samen hatten. Ich behaupte das es je nach Anbauart deutlich zu steigern ist.

Alkohol verbieten ist blödsinn. Freigabe ALLER Drogen die Lösung. Natürlich gekoppelt mit Faktenbasierter aufklärung.

Effe
2016-12-11, 13:40:36
Es kommt auf die Sorte an. Wenn Du THC-armen Nutzhanf aussähst, der kostet kaum was (bekommst Du billig in der Zoohandlung als Vogelfutter-keimt aber wohl schlecht), hat dafür aber ordentlich Samen.
Auch teure THC-Monster würden viele Samen bekommen, wenn die sich normal bestäuben können. Aber welcher Züchter lässt die männlichen Pflanzen denn überleben?^^

Effe
2016-12-11, 13:41:19
Re: Wann wird Cannabis legalisiert?

Hoffentlich nie!

Warum? Profitierst Du vom Verbot?

Timolol
2016-12-11, 13:46:08
Es kommt auf die Sorte an. Wenn Du THC-armen Nutzhanf aussähst, der kostet kaum was (bekommst Du billig in der Zoohandlung als Vogelfutter-keimt aber wohl schlecht), hat dafür aber ordentlich Samen.
Auch teure THC-Monster würden viele Samen bekommen, wenn die sich normal bestäuben können. Aber welcher Züchter lässt die männlichen Pflanzen denn überleben?^^

Kannst ja auch hochgezüchtete Sorten bestäuben.
Natürlich macht das kaum einer. Wäre aber für meine ausgedachte "Bewegung" Nötig und umsetzbar. THC würdest dabei gar nicht erzeugen. Aber darum geht es auch gar nicht.

afk|freeZa|aw
2016-12-11, 14:54:58
deine "bewegung" könnte in dem sinne aber so gar nicht statt finden,da es den wenigstens leuten bei cannabis um medikation geht.
ich persönlich würde mir den arsch abärgern,wenn auf jeder noch so kleinen grünfläche die pflanzen gedeihen und ich sie nicht auf meine art und weise nutzen und geniessen kann. :)

und ich bleibe dabei: alkohol verbieten.eigentlich alle "drogen" die in irgend einer art und weise chemisch vorbehandelt und/oder hergestellt werden (müssen).

whetstone
2016-12-11, 15:05:00
und ich bleibe dabei: alkohol verbieten.eigentlich alle "drogen" die in irgend einer art und weise chemisch vorbehandelt und/oder hergestellt werden (müssen).

Die meisten Cannabis Konsumenten behandeln ihre Pflanzen auch chemisch vor indem sie diese verbrennen :P .

Dicker Igel
2016-12-11, 15:32:17
Wäre dann trotzdem noch gesünder :smile:

Meine Lösung wäre mit einer Armada von Privatfinanzierten Kleinen Propellermaschinen großflächig "Vogelfutter" zu verstreuen.
KC33 :) Das wächst auch ohne große Pflege, wenn man nicht allzu viele Männlein dabei hat ^^

Isn bisssl hart aber etwas ist drann. Zumindest kenn ich EINIGE die solch eine Kur verpasst bekommen sollten, zu ihrem eigenem Guten ;)
Dito. Das Ding ist halt, dass man bekifft weniger mit 'nem schlechten Gewissen klarkommt als nüchtern. Aber für manche sind das dann halt Psychosen™ oder "komische Filme" :freak:

afk|freeZa|aw
2016-12-12, 00:00:05
Die meisten Cannabis Konsumenten behandeln ihre Pflanzen auch chemisch vor indem sie diese verbrennen :P .

https://media1.giphy.com/media/qeA0jZAlsCHAI/giphy.gif

Mr.Miyagi
2016-12-14, 11:58:28
Mal wieder die alljährlich wiederkehrende Idee vom begrünten Deutschland? ;)

Bitte weniger Halbwahrheiten wie: Züchter lassen die Männchen nicht überleben, unser Klima ist ungeeignet, es gibt nur einige wenige Samen pro Pflanze, Keimquote 10%, etc.
Informiert euch bitte, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.

Timolol
2016-12-14, 17:36:32
So ne Aktion würde mich aber mega reizen. Benötigt halt einige Mitstreiter sonst isses ein tropfen auf den heißen Stein.

Kommerziele Züchter arbeiten ja viel mit Stecklingen. Da brauchst keine Samen und bekommst nur Weibchen.
Aber ganz ohne Samen gehts halt nie. Und gerade um verschiedene Sorten zu Kreuzen benötigt es ja zwangsläufig die Bestäubung.

Ja jemand der nur rauchbares erzeugen will arbeitet vlt. nur mit Stecklingen.

Unser Klima ist so scheiße gar nicht. Bisschen mehr Sonne könnts vlt sein. Aber die letzten Sommer waren schon Granatenmäßig. Zu trocken ist auch wieder ein Problem.

Gute Samen habe ne Keimrate von fast 100%. Schmeißt man gute Samen wahllos rum, ist die keimrate natürlich geringer.

Mr.Miyagi
2016-12-14, 19:39:22
Ich habe während dem Wehrdienst immer ein paar Handvoll Sämchen auf dem Truppenübungsplatz und Umgebung verteilt. ;) Das ist gut 20 Jahre her. Damals immer ein bißchen Fuck the System. ;D
Auf die Idee kommt in einschlägigen Foren auch alle paar Monate wieder mal jemand. Da in Deutschland jedoch selbst der Besitz von Samen in zählbarer Menge verboten ist (woran übrigens auch Die Grünen beteiligt gewesen sind), macht das wohl nie wirklich die Runde bzw endet oft als Einzelaktion. Und die Medien berichten nicht über diese Funde, im Gegensatz zu Meldungen in der Tageszeitung, daß wieder irgendwo erfolgreich ein kleiner Kiffer erwischt wurde. ;)

Es gibt übrigens auch noch ein paar Stellen in DE, wo tatsächlich noch wilder Hanf wächst.

Langlay
2016-12-14, 20:37:36
Es gibt übrigens auch noch ein paar Stellen in DE, wo tatsächlich noch wilder Hanf wächst.

Echt? ist mir noch nie begegnet. 2-3 Spotts von Outdoorgrower hab ich schon gefunden aber nie wilden Hanf.

Und nochmal zurück zu den Männchen. Also die meisten machen alle tot. Wenn dann lässt man 1 mal in nen seperaten Box fertig werden. Denn ein Männchen bringt mehr als genug Blütenstaub um damit hunderte Pflanzen zu bestäuben. Du kannst mit einem Männchen sicherlich mehrere 100k Nüsse machen.

1 zu 3 mit Mehl vermischt und vakuumverpackt kannst den Blütenstaub sogar für 1-2-3 Jahre einfrieren.

Timolol
2016-12-14, 21:29:58
Ich habe während dem Wehrdienst immer ein paar Handvoll Sämchen auf dem Truppenübungsplatz und Umgebung verteilt. ;) Das ist gut 20 Jahre her. Damals immer ein bißchen Fuck the System. ;D

Nice. :biggrin:

Ne Halle mit 100m² wirft wieviele Samen ab? 1m² 10.000
10m² 100.000. 100m² 1Mio. oder mehr

Nuja wenn du 1Mrd Samen hast. Und neben jedem Polizeirevier in deutschland die pflanzen sprießen. Und im Umkreis sowieso. Das würde zwangsläufig in den Nachrichten kommen (müssen). Und dann hättest das System bei den Eiern und legst richtig los. :wink:

Langlay
2016-12-14, 23:44:17
Nice. :biggrin:

Ne Halle mit 100m² wirft wieviele Samen ab? 1m² 10.000
10m² 100.000. 100m² 1Mio. oder mehr

Eine Pflanze kann mehrere tausend Samen haben und so 0,1-0,2m² pro Pflanze. 10000 Samen pro m² sollten konservativ geschätzt drin sein. Allerdings braucht man wohl auch so 300W Beleuchtung pro m², und das ist schon gutes LED Panel, wenn man mit NDL arbeitet sinds eher 400W.

Man muss ja auch nicht gleich Legalisieren. Wieso nicht wie in NL oder in Spanien die Sache bis zu einem gewissen Punkt dulden. Sprich wenne deine 2-3-4 Pflanzen für Eigenbedarf ziehst wirste nicht verfolgt. Samen sind wie im letzten Jahrtausend wieder frei verkäuflich. Und irgendwie sollte es für die die nicht Anbauen wollen/können auch so irgendeine Form von Abgabestelle geben, Canabis Social Clubs, Coffeeshops oder sowas.

Damit wäre doch erstmal schon viel gewonnen.

Timolol
2016-12-15, 00:07:25
Man muss halt ein Zeichen setzen. So einfach "geduldet" wird das hier in Deutschland nicht.

Stell dir mal ne Halle vor 10m auf 100m komplett ausgeleuchtet mit 1KW LED pro m². Bwahaha. Weird shit.

Pro m² kannste 1KW LED gut verwenden. Das macht die Sache zudem sehr kompakt.

Screemer
2016-12-15, 03:18:18
Da bist du bei 24/7 beleuchtung im jahr mit guten 2 million € stromkosten dabei. Kannst ja schon mal ne kickstarter kampagne basteln ;) so als joint effort sich toll.

Mr.Miyagi
2016-12-15, 08:48:56
Jungs, so gerne ich mich darüber mit euch austauschen würde... ihr seid definitiv im falschen Forum für solche Sachen.

Nur noch eins zu dem:
"Und nochmal zurück zu den Männchen. Also die meisten machen alle tot. "
Welche meisten? Die meisten Eigenbedarfs-Homegrower, die gerne immer wieder ihre Samen im Internet bestellen und keine Ambitionen haben, selbst zu selektieren und weiter zu züchten bzw sich mit Mutter/Stecklingszucht aber somit beschränkter Sortenwahl zufrieden geben? Von denen die meisten? Ganz sicher. Denn sonst gäbs keine feminisierten bzw sogar Auto fems.
Diese Gruppe stellt sicher auch einen recht großen Teil aller privaten Heim-Hanfbauern dar. Aber da gibt es auch noch einige andere, die zB ausschließlich Samen zur Vermehrung produzieren.

Btw... 1kW/m² ist viel zu viel. Das wäre in etwa das, was die Sonne im Hochsommer erreicht. Gibt zwar schöne Büsche aber effizient ist anders. Denn so viel kann die Pflanze selbst gar nicht "verarbeiten".

Aber wie gesagt. Falsches Forum dafür. ;)

Simon Moon
2016-12-15, 14:23:17
Man muss halt ein Zeichen setzen. So einfach "geduldet" wird das hier in Deutschland nicht.

Stell dir mal ne Halle vor 10m auf 100m komplett ausgeleuchtet mit 1KW LED pro m². Bwahaha. Weird shit.

Pro m² kannste 1KW LED gut verwenden. Das macht die Sache zudem sehr kompakt.

Also 600W NDL reicht für 1,5qm scho sehr gut. Bei grösseren Flächen überschneiden sich zudem dann die Lampen. Ich würd also sagen so 200 - 300W pro qm reichen gut aus. Vielleicht sogar weniger, denn man muss die Blüten ja nicht mit Licht pushen.

Timolol
2016-12-16, 22:50:26
Hm ja ok. Bis zu einem gewissen Punkt läuft der Prozess aber Linear.
Nur um Samen zu erzeugen is es "vermutlich Sinnlos". Jedoch bin ich davon noch nicht so ganz überzeugt.

Dieses ganze geschwurbel im Internet ist völlig überholt.
Nur weil ein Paar Spackis behaupten es geht nicht anders wird es als die eine Wahrheit angesehen.

Habe schon paar Armaturen gesehen welche die konservative Beleuchtung total über den Haufen werfen.

P.S. Richtig erkannt. Ja falsches Forum! Richtiges Forum? Gibt es nicht.

Mr.Miyagi
2016-12-17, 09:22:44
P.S. Sie haben Post/PN. ;)

Dicker Igel
2017-01-08, 15:39:51
http://www.sciencealert.com/marijuana-compound-removes-toxic-alzheimer-s-protein-from-the-brain#.WGmCMYLIrWJ.facebook

Dicker Igel
2017-01-22, 19:48:55
Gesetz „Cannabis als Medizin“ einstimmig vom Bundestag beschlossen (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2017/januar/cannabis-als-medizin.html)

Fusion_Power
2017-01-22, 20:03:42
Na GZ. Die Frage ist, wie die Preise für das Gras dann aussehen werden. Vermutlich wie typische deutsche Apothekerpreise um die Kassen auch schön zu schröpfen.

Timolol
2017-01-22, 21:51:31
Egal. Erster Schritt ist getan :)

patrese993
2017-01-23, 20:54:37
und noch eine schöne Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=PK8sdl53GEA

Dicker Igel
2017-01-27, 19:42:23
Na GZ. Die Frage ist, wie die Preise für das Gras dann aussehen werden. Vermutlich wie typische deutsche Apothekerpreise um die Kassen auch schön zu schröpfen.
Die Kassen müssen so oder so bluten. Ich bekomme bspw Biologika für ~5300,-/Monat(10er Zuzahlung), weil die Kasse mir das medizinische Cannabis nicht zahlen will/darf, was um die 350,-(Straßenpreis wäre ~ die Hälfte) kosten würde. Von der Wirkung her ist es gleich, wobei ich das Glück habe, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspüre - maybe durchs Weed :freak:

Egal. Erster Schritt ist getan :)
Jupp.

Dicker Igel
2017-02-22, 09:35:26
upia-A-CgbU

Mr.Miyagi
2017-02-22, 19:57:38
Das mit den Rezeptoren ist schon lange bekannt. War das bei Jorge Cervantes Anfang der 90er? Ich weiss es nicht mehr.
Aber erzähl das mit den Rezeptoren mal am Stammtisch, wo Nervengift konsumiert wird. ;)

Simon Moon
2017-03-07, 20:20:35
aktuell schlachtet 20min grad CBD Gras als Thema aus... Nachdem bereits so Sätze gefallen sind, wie, dass aktuell an jeder Party dieses legale Gras geraucht würde, kommt nun irgendein weiterer Clown zum Intereview...
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/-Der-Hype-um-CBD-Hanf-wird-schnell-vorbei-sein--27083907

Herr Hansjakob, Sie haben vor mittlerweile 15 Jahren Schlagzeilen gemacht mit ihrem konsequenten Vorgehen gegen Hanfshops. Was halten Sie vom aktuellen Run auf CBD-Gras?
Ich garantiere Ihnen: Der Hype um CBD wird bald wieder vorbei sein. Das ist der Fall, sobald die Cannabiskonsumenten gemerkt haben, dass CBD nicht wirkt. Nur: Bis Kiffer etwas merken, dauert es halt ein bisschen länger.

Bei dem Bild von ihm...
https://abload.de/img/snip_201703072018111bji6.png
also das muss Dr. Bumquist's Bruder sein:
ObbLapUaZd4

;D;D

Timolol
2017-03-07, 20:39:35
Der Film mag zwar seine "höhen" haben. Finde ihn aber deutlich zu aggro und destruktiv.
Habe mir grade den Clip angeschaut und gar nicht gemerkt das "Electric Light Orchestra" im Hintergrund läuft während der Clip spielt. Trotzdem scheiße. Insbesondere die Glatze von Johnny Depp. Der passt einfach soooooo!!!!111 viel besser in "Alice im Wunderland" oder "Fluch der Karibik".

Simon Moon
2017-03-07, 20:57:27
Der Film mag zwar seine "höhen" haben. Finde ihn aber deutlich zu aggro und destruktiv.
Habe mir grade den Clip angeschaut und gar nicht gemerkt das "Electric Light Orchestra" im Hintergrund läuft während der Clip spielt. Trotzdem scheiße. Insbesondere die Glatze von Johnny Depp. Der passt einfach soooooo!!!!111 viel besser in "Alice im Wunderland" oder "Fluch der Karibik".

F&L in Las Vegas ist wohl Depps authentischste Rolle. Guck dir mal Interviews mit dem originalen Hunter an.

Und ja, der Film ist relativ destruktiv wenn man so will. Im Kern gehts ja darum, dass sie den "amerikanischen Traum" suchen. Das kommt im Film leider nicht so explizit rüber, da ein grösserer Dialog welcher am Ende im Imbiss-Restaurant (die Szene mit der Torte), gekürzt wurde. Ist also eigentlich eine Gesellschaftskritik, wird leider nur von vielen als reiner Drogenfilm missverstanden.

Timolol
2017-03-07, 21:06:28
Echt jetzt? Ich fand den von den Schauspielern so miserabel gespielt :freak:. Da kannst auch "high" sein wie du willst. Machts nicht besser.

Der eine junge Kasper der ins Auto springt hatte doch auch so ne Glatze. Hat sich da ein Maskenbildner versucht? Die beiden sehen so scheiße aus.

Ich verstehe den "Kern" und find ihn trotzdem beschissen. Da sind mir Cheech&Chong Filme 100x lieber.

Demogod
2017-03-07, 21:37:09
boa cheech und chong.. habs nur bis zur hälfte vom zweiten geschafft.. finde den mexikaner so derbe anstrengend

Simon Moon
2017-03-07, 21:45:10
Ich verstehe den "Kern" und find ihn trotzdem beschissen. Da sind mir Cheech&Chong Filme 100x lieber.

Cheech&Chong sind halt Kifferkomödien - auch ganz amüsant, aber was ganz anderes.

Dicker Igel
2017-05-12, 21:10:47
Ich garantiere Ihnen: Der Hype um CBD wird bald wieder vorbei sein. Das ist der Fall, sobald die Cannabiskonsumenten gemerkt haben, dass CBD nicht wirkt. Nur: Bis Kiffer etwas merken, dauert es halt ein bisschen länger.
LOL, geiler "Staatsanwalt" :rolleyes:

Dieser Selbstversuch (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10626577) klingt für mich btw nicht wirklich gut:

Aromatischer Rauch, der im Hals fies kratzt und einen anhaltenden Hustenreiz hinterlässt.

Ekelhaft.

/

Aber erzähl das mit den Rezeptoren mal am Stammtisch, wo Nervengift konsumiert wird. ;)
Darum hab ich's ja gepostet xD

daheinz
2017-05-12, 21:43:07
Wird mal Zeit, dass die Scheiße legalisiert wird. War doch eh nur nen strategischer Trick.. im Grunde ist Alk viel schlimmer. Prost.. kann man hier kaufen. :)

Dicker Igel
2017-05-20, 12:29:33
Immer schön die Pillen fressen ... (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-der-pharmamarkt-zeigt-seine-fratze-1.3512861#redirectedFromLandingpage)

Pillen > medizinisches Cannabis (https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20170515-cannabis-krankenkasse-kann-erstattung-ablehnen.html)

:smile: (https://www.youtube.com/watch?v=LeKy8OJSFy8)

Dicker Igel
2017-06-30, 17:41:49
http://humansarefree.com/2017/06/monsanto-and-bayer-are-maneuvering-to.html

:rolleyes:

#discounterweed

Timolol
2017-06-30, 20:27:55
Also so viel fehlt nicht mehr. Ich habe da für mich einen weg gefunden der gerade so noch funktioniert. Subersive Kunst: https://de.wikipedia.org/wiki/Subversion

in Zeiten wo selbst "Seitenbacher" Hanföle bewirbt. Wacht mal auf und bekennt Farbe. So viel fehlt da wirklich nicht mehr. Die Kiffer sind überall. Und wenn jeder dazu stehen würde geht das ganz schnell.

Hellspinder
2017-06-30, 21:37:32
Eine Legalisierung würde ganze Stadtteile arbeitslos machen. Unter den Jugendlichen heute ist Gras dealen ungefähr so, wie bei uns damals das Stickeralbentauschen. Wenn die Kids auf dem Schulhof wenigstens nicht dieses Straßenplastikzeug rauchen würden, da wäre ja schon viel getan.
Als ich damals zur Schule ging, gab es auch schon "die Kiffer". Das waren aber meist eher wenig beliebte Sonderlinge und Nerds. Heute ziehen die 11 jährigen Mädchen beim 13 jährigen Bruder mit und die Klassenmarke ist OCB. :(

Dicker Igel
2017-07-03, 19:05:47
Legales Zeug rauchen ist dann aber auch uncool und langweilig.
Davon ab würde eine Legalisierung eher Arbeitsplätze schaffen und mucho Kohle in die Steuerkasse spülen. Aber wait, braucht DE ja nicht.

Stax
2017-07-03, 19:27:56
Eine Legalisierung würde ganze Stadtteile arbeitslos machen. Unter den Jugendlichen heute ist Gras dealen ungefähr so, wie bei uns damals das Stickeralbentauschen. Wenn die Kids auf dem Schulhof wenigstens nicht dieses Straßenplastikzeug rauchen würden, da wäre ja schon viel getan.
Als ich damals zur Schule ging, gab es auch schon "die Kiffer". Das waren aber meist eher wenig beliebte Sonderlinge und Nerds. Heute ziehen die 11 jährigen Mädchen beim 13 jährigen Bruder mit und die Klassenmarke ist OCB. :(

The Fuck did I just read? :confused:

Simon Moon
2017-07-03, 21:12:46
The Fuck did I just read? :confused:

Some memories of your youth may be?

Cubitus
2017-07-03, 21:44:07
Las Vegas ist wohl das neue Amsterdam, nur besser :)
ich finde man merkt die cannabiniersung besonders in den BillyBoards, die Mugge ist ziemlich im downbeat. Alles easy und gechillt.

Kann mich damit nur teilweise anfreunden.

Dicker Igel
2017-07-03, 23:00:53
Halt weniger Hardcore OG burnen, dann gehen auch 120 bpm :tongue:

Simon Moon
2017-09-05, 23:38:01
Deutschland:
"Cannabis ist verboten, weil es illegal ist."

Schweiz:
"grundsätzlich sollte man Menschen nicht für den Konsum einer Substanz bestrafen, wenn dabei anderen Menschen kein Schaden zugefügt wird. Der Konsum liegt in der Selbstverantwortung eines jeden Bürgers. Moral hat hier nichts verloren. Der Konsum muss entkriminalisiert werden, wie das bei Tabak oder Alkohol ja bereits der Fall ist und hoffentlich auch bald bei Cannabis."
(http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Beim-Kokain-Konsum-hat-Moral-nichts-verloren--15629469)

Mr.Miyagi
2017-09-06, 07:50:01
Von wem kommt die Schweizer Aussage?

Simon Moon
2017-09-06, 08:08:42
Von wem kommt die Schweizer Aussage?

einfach auf das Zitat klicken, es ist ein Hyperlink, er funktioniert sehr gut.

Die Eidgenössische Kommission für Drogenfragen dürfte wohl, soweit man die politischen Systeme vergleichen kann*, das Pendant zum deutschen Drogen- und Suchtrat sein. Entsprechend ist der Präsident, Herr Berthel, quasi das Gegenstück zu Marlene Mortler, daher auch die Gegenüberstellung der Aussagen.

* Der Unterschied besteht darin, dass Herr Berthel eine medizinische Karriere hinter sich hat, in dem Themenbereich publiziert hat und die Komissi- von unabhängig von Parteienpolitik besetzt wird (ergibt sich aus der Konkordanz-Demokratie). Im Gegensatz dazu wird der Suchtrat soweit ich das sehe von der aktuellen Regierung gestellt und vertritt daher auch deren politische Linie, was sich auch in der Karriere von Frau Mortler als Berufspolitikerin wiederspiegelt.

Mr.Miyagi
2017-09-06, 09:15:21
er funktioniert sehr gut

:whistle::weg:

" Der Unterschied besteht darin, dass Herr Berthel eine medizinische Karriere hinter sich hat, in dem Themenbereich publiziert hat und die Komissi- von unabhängig von Parteienpolitik besetzt wird (ergibt sich aus der Konkordanz-Demokratie). "

Momentan ist die Lage in der Schweiz aber doch eher nicht so rosig. Oder? Mal von dem Versuch, CBD Gras zu etablieren, abgesehen.
Aber die Kontrolle von Briefsendungen aus Holland und Spanien nach Saatgut mit anschließender Hausdurchsuchung ist afaik immer noch aktuelle Praxis. Da scheint auch Herr Berthel also noch nicht wirklich was bewegt zu haben.

Wär schön, wenn die Schweiz wieder dahin zurück kommt, wo sie bereits um die Jahrtausendwende herum gewesen ist. Da war's ja schon fast "paradisisch". :freak:;)

Simon Moon
2017-09-06, 09:48:38
Momentan ist die Lage in der Schweiz aber doch eher nicht so rosig. Oder? Mal von dem Versuch, CBD Gras zu etablieren, abgesehen.
Aber die Kontrolle von Briefsendungen aus Holland und Spanien nach Saatgut mit anschließender Hausdurchsuchung ist afaik immer noch aktuelle Praxis. Da scheint auch Herr Berthel also noch nicht wirklich was bewegt zu haben.

Ist eigentlich schon auf Kurs. Mengen <5g werden einfach pauschal mit CHF 100.- Busse geahndet seit 2 - 3 Jahren. CBD Kippen gibts im normalen Supermarkt. Demnächst eröffnet hier der erste "CBD"-Coffeeshop, also wo man drin auch rauchen kann. In einem Pilotprojekt sollen demnächst 500 Kiffer oder so legal Gras aus einer Apotheke beziehen dürfen. Und die Mehrheit ist eigentlich pro Legalisierung.

Das mit den Hausdurchsuchungen muss man auch im Kontext sehen. Hintergrund der Gesetzesänderung war, dass vor 2012 nur THC verboten war, daher die Samen legal - aber eben auch all die synthetischen Cannabinoide etc.. Da immer mehr solches Zeugs auf den Markt kam und die Behörden nicht damit nachkamen die Listen mit verbotenen Substanzen aktuell zu halten, wurden eben ganzen Stoffgruppen verboten und in diesem Zusammenhang fielen dann halt eben auch Hanfsamen darunter.

Bis 2012 waren Hanfsamen also legal, 2012 war dann ein einjähriges Übergangsjahr wos zwar illegal war, aber der Zoll beide Augen zugedrückt hat. 2013 hat er dann aber eben durchgegriffen und die Pakete halt abgefangen, wobei die sich dann zeit liessen. Ich bekam etwa ein Jahr nach der Bestellung Post, quatschte dann mit nem Bullen und die "Hausdurchsuchung" bestand darin, dass er alleine kurz bei mir vorbeigeschaut hat, ob ich da ne Anlage in Betrieb hab - das Dope, das bei mir rumlag hat ihn nicht interessiert... der musste die Sache halt einfach abarbeiten, hat den auch angeschissen... und ist halt auch blöd, wenn da ein Paket mit Absender "Sensi Seed" kommt - da muss der Zoll ja fast irgendwas machen. Das Ganze war aber keine Verschärfung des Gesetzes im Bezug auf Hanf.

Mr.Miyagi
2017-09-06, 10:26:07
Bis 2012 waren Hanfsamen also legal, 2012 war dann ein einjähriges Übergangsjahr wos zwar illegal war, aber der Zoll beide Augen zugedrückt hat. 2013 hat er dann aber eben durchgegriffen und die Pakete halt abgefangen, wobei die sich dann zeit liessen.

Hanfsamen, die im Schweizer Landwirtschaftskatalog aufgeführt sind (mit einem THC Gehalt unter 0,3%) sind afaik legal und dürfen verkauft werden.
Bei allen anderen muss der Staat davon ausgehen, dass diese zur Rauschgiftherstellung verwendet werden und deshalb sind diese tatsächlich auch in der Schweiz verboten.
Die Verfolgung liegt halt wie so oft im Ermessen der kantonalen Behörden. Aber wirklich "legal" ist was anderes.
Beispiel war doch der Hanftempel in Basel. Da "plauderte" bereits 2010 ein Kunde, den man beim Growen erwischt hatte, dass er alles aus dem Tempel hatte und daraufhin wurden sämtliche Seeds dort beschlagnahmt (und werden bis heute auch nicht mehr offiziell verkauft).
Die beiden Besitzer erzählten noch, dass das nun die Runde macht und das ging dann auch tatsächlich ruckizucki (d.h. innerhalb weniger Wochen), bis es nirgends mehr Samen gab.
10 Jahre zuvor konnte man noch Stecklinge kaufen, Sammeltaler aus Hasch, Trockenblumen oder Duftsäcklis, etc...

fake1955
2017-09-20, 12:23:38
Sind euch Studien über eventuelle Behandlungserfolge bei Tinnitus bekannt?

DrumDub
2017-09-20, 13:07:55
Deutschland:

Schweiz:
"grundsätzlich sollte man Menschen nicht für den Konsum einer Substanz bestrafen, wenn dabei anderen Menschen kein Schaden zugefügt wird. Der Konsum liegt in der Selbstverantwortung eines jeden Bürgers. Moral hat hier nichts verloren. Der Konsum muss entkriminalisiert werden, wie das bei Tabak oder Alkohol ja bereits der Fall ist und hoffentlich auch bald bei Cannabis."
(http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Beim-Kokain-Konsum-hat-Moral-nichts-verloren--15629469) der konsum von cannabis und allen anderen drogen ist in deutschland auch legal. nur der besitz nicht. das ist ein feiner unterschied. abgesehen davon wird hier in nrw eh nichts verfolgt, wenn die mitgeführte menge bei cannabis unter 20g liegt.

THEaaron
2017-09-20, 14:56:26
der konsum von cannabis und allen anderen drogen ist in deutschland auch legal. nur der besitz nicht. das ist ein feiner unterschied. abgesehen davon wird hier in nrw eh nichts verfolgt, wenn die mitgeführte menge bei cannabis unter 20g liegt.

Wobei die Eigenbedarfmenge bei 10g(NRW) liegt und theoretisch schon ab dort verfolgt werden sollte.

Mr.Miyagi
2017-09-20, 15:18:29
Die Strafverfolgung ist nicht das einzige Problem. Sobald der Fall aktenkundig wird, wird auch die Führerscheinstelle informiert. Und das ist das eigentliche Übel. Denn die zweifeln das Führen eines KFZ aufgrund Btm-Kontakts an (man muss noch nicht einmal am Steuer damit erwischt worden sein. (mit etwas Googlen findet man zB den Bericht über den weiblichen Taxigast.) Und dann befindet man sich in den Mühlen des Idiotentests. Das ist ein gar wunderbares Geschäftsmodell. ;)

Wie scharf die darauf sind, belegen immer wiederkehrende Berichte über den Entzug des Führerscheins, obwohl das Verfahren a) noch gar nicht abgeschlossen gewesen ist oder b) komplett eingestellt wurde. Beides illegal und doch Praxis. Dumm, wenn man auf seinen Lappen angewiesen ist.

Rampage 2
2017-09-22, 02:59:16
Deutschland:

Wer hat diesen unverfrorenen Satz ausgesprochen? Mit Sicherheit einer dieser Kasperpolitiker aus dem Süden Deutschlands...

Diese "Aussage" ist an Frechheit nicht zu übertreffen und kann nur aus dem vereiterten Hirn eines konservativen Moralapostels ersinnt sein...

R2

combatfun
2017-09-22, 05:56:18
Wer schon? Unser Bundes Drogenbeauftragte Marlene Mortler von der CDU bzw. CSU! Youtube ist voll von ihren Fehltritten!
https://www.youtube.com/watch?v=AfRzh4Y_yEk

Support Deutscher Hanfverband: https://www.youtube.com/channel/UCNJxn7JS4saCHPsnD91yf9Q

---> Petition Mitmachen!
Der Hanfverband benötigt noch Unterschriften für die Petition zur Legalisierung. Wäre nett wenn sich hier einige Unterstützer finden würden. Bitte schnellstmöglich ausdrucken, ausfüllen und per Post an:

Deutscher Hanfverband
Rykestr. 13
10405 Berlin

Hier der Link: https://hanfverband.de/sites/hanfverband.de/files/cannabispetition2017_unterschriftenliste.pdf

Info Video: https://www.youtube.com/watch?v=5b_p_k8uEao

Mosher
2017-09-22, 05:59:11
Die Mortler ist schon echt peinlich, allerallerspätestens seit dieser Aussage.

Zu dumm, dass sie der CSU-Direktkandidat meines Wahlkreises ist :/

urpils
2017-09-22, 06:44:55
die Frau lebt in ihrer eigenen Welt. Wenn sie eine fundierte Meinung vertreten würde könnte man wenigstens sagen "gut wir haben unterschiedliche Meinungen".. aber die Dame lebt ja eine indiskutable Realitätsverweigerung. Erschreckend, dass so jemand sich so lange an diesem Posten halten kann.

mercutio
2017-09-22, 08:58:09
Bei Open Petition läuft auch eine Legalisierungs-Petition.
Da habe ich gleich mal mitgemacht und ein paar Leuten den Link geschickt.
https://www.openpetition.de/petition/online/ja-zur-legalisierung-von-cannabis-in-deutschland-als-medizin-genussmittel-und-rohstoff

Mal sehen, ob es was nützt.

Mosher
2017-09-22, 09:21:08
die Frau lebt in ihrer eigenen Welt. Wenn sie eine fundierte Meinung vertreten würde könnte man wenigstens sagen "gut wir haben unterschiedliche Meinungen".. aber die Dame lebt ja eine indiskutable Realitätsverweigerung. Erschreckend, dass so jemand sich so lange an diesem Posten halten kann.
Naja, gerade bei solchen Themen wird ja oft einfach Positionspolitik für die potentiellen Wähler betrieben.

Ein "typischer CSUler" will halt ein klares nein zu diesem neumodischen Drogenkram hören und das liefert ihm die Mortler. Job erledigt.

In Wahrheit ist die sicher nicht so blöd.

mercutio
2017-09-22, 10:21:32
Naja, gerade bei solchen Themen wird ja oft einfach Positionspolitik für die potentiellen Wähler betrieben.

Ein "typischer CSUler" will halt ein klares nein zu diesem neumodischen Drogenkram hören und das liefert ihm die Mortler. Job erledigt.

Dabei könnten doch gerade die Bayrischen Landwirte von der Aufhebung der Petition profitieren.
Immerhin bauen viele ja auch Hopfen und Gerste an und damit werden schließlich auch Drogen produziert.

Es finden in Bayern sogar Volksfeste mit morgendlichem Drogenkonsum (sog. Frühschoppen) und Feste zur Verherrlichung von Drogen (Alkohol => Oktoberfest) statt. Viele Menschen tragen zu diesem gemeinschaftlichen Drogenkonsum sogar noch die passende Kleidung (Trachten).
Niemand geringerer als der örtliche Bürgermeister nutzt diesen Anlass um das erste Fass mit Bier anzustechen - ein feierlicher Festakt zum gemeinschaftlichen Konsum von Drogen und zum Start des Volksfestes.

Fast in jeder Bayrischen Stadt steht ein Hofbräuhaus, in dem Drogen (Alkohol) feilgeboten werden, die Hofbrauhäuser haben fast schon den Status eines Tempels. Scharenweise Einheimische und Touristen bevölkern Biergärten und konsumieren gemeinsam Drogen (Alkohol + Zigaretten).
Selbst der CSU-Chef und Ministerpräsident von Bayern lässt sich mit einer Biermaß in der Öffentlichkeit ablichten und das Foto wird schamlos in der Weltpresse verbreitet.

Eine liberale Einstellung zu Drogen passt also eigentlich sehr gut zur CSU.

Ach hätte Canabis doch den gleichen gesellschaftlichen Stellenwert wie Alkohol.

Dicker Igel
2017-09-22, 10:33:01
Eben. Darum zieht sich das Ganze auch sinnlos in die Länge. War in den Staaten im Grunde nicht anders.

Mr.Miyagi
2017-09-22, 11:17:53
Vergesst bitte auch nicht die mächtige Pharma-Lobby. Die wollen auch weiterhin leben.
Nachdem Marihuana ins Opiumgesetz aufgenommen wurde, war die Bahn frei für Aspirin und andere chemische Schmerzmittel.

Man könnte meinen, dass diese natürlich nun einen Rückschlag erlitten haben, nachdem es auch hierzulande nun auch für medizinische Zwecke ausgegeben werden darf.
Diese Patienten müssen i.d.R. austherapiert sein. D.h. einmal den kompletten chemischen Scheiß gekauft haben. Für teuer Geld und inkl. unerwünschter Nebenwirkungen, die je nachdem bekanntlich heftig sein können.

Mosher
2017-09-22, 12:16:21
Dabei könnten doch gerade die Bayrischen Landwirte von der Aufhebung der Petition profitieren.
Immerhin bauen viele ja auch Hopfen und Gerste an und damit werden schließlich auch Drogen produziert.

Es finden in Bayern sogar Volksfeste mit morgendlichem Drogenkonsum (sog. Frühschoppen) und Feste zur Verherrlichung von Drogen (Alkohol => Oktoberfest) statt. Viele Menschen tragen zu diesem gemeinschaftlichen Drogenkonsum sogar noch die passende Kleidung (Trachten).
Niemand geringerer als der örtliche Bürgermeister nutzt diesen Anlass um das erste Fass mit Bier anzustechen - ein feierlicher Festakt zum gemeinschaftlichen Konsum von Drogen und zum Start des Volksfestes.

Fast in jeder Bayrischen Stadt steht ein Hofbräuhaus, in dem Drogen (Alkohol) feilgeboten werden, die Hofbrauhäuser haben fast schon den Status eines Tempels. Scharenweise Einheimische und Touristen bevölkern Biergärten und konsumieren gemeinsam Drogen (Alkohol + Zigaretten).
Selbst der CSU-Chef und Ministerpräsident von Bayern lässt sich mit einer Biermaß in der Öffentlichkeit ablichten und das Foto wird schamlos in der Weltpresse verbreitet.

Eine liberale Einstellung zu Drogen passt also eigentlich sehr gut zur CSU.

Ach hätte Canabis doch den gleichen gesellschaftlichen Stellenwert wie Alkohol.

Der riesengroße Denkfehler besteht darin zu glauben, diese rationalen Argumente müssten nur verstanden werden, damit es zu einer Legalisierung kommt.

Die Hemmgründe sind ganz andere und dagegen kommst du mit deiner Argumentation nicht an.

THEaaron
2017-09-22, 12:17:24
Ja, hier geht es eher um eine Zementierung von Werten in einer Kultur. Das schlägt jede Rationalität.

mercutio
2017-09-22, 12:54:26
Vergesst bitte auch nicht die mächtige Pharma-Lobby. Die wollen auch weiterhin leben.
Nachdem Marihuana ins Opiumgesetz aufgenommen wurde, war die Bahn frei für Aspirin und andere chemische Schmerzmittel. ...
Klingt plausibel.
Hat in den USA aber in manchen Staaten die Legalisierung nicht verhindert.
Und da ist das Vorhaben von Monsanto, den Hanfsamenmarkt zu übernehmen.
Steht also ein Kampf Lobby vs. Lobby bevor?

Oder will Bayer auf beiden Seiten Kapital schöpfen: mit Hanfsamen UND mit Schmerzmitteln?

Wir werden sehen und hoffen weiter.

btw. Kopfweh und Gras haben bei mir die Kopfschmerzen immer verschlimmert. Daher nehme ich lieber was von Ratiopharm.:D

Mr.Miyagi
2017-09-22, 15:00:12
Klingt plausibel.

Ich stell hier auch keine Thesen auf sondern bediene mich der Geschichte. ;)
1929 war das mit dem Opiumgesetz.
Das ist dasselbe Jahr, in dem Harry Anslinger zum Verantwortlichen des Ministeriums für Prohibition in Washington D.C. ernannt wurde.
Da war gerade die Alkohol-Prohibition grandios gescheitert. (Schwarzbrennerei wurde sogar zu einem Stück Geschichte, auf das man selbst heute noch in den Staaten mit einem kleinen bißchen Stolz zurückblickt. Moonshiner gibt's auch heute noch.)
Die Menschen liessen sich ihren Alk eben nicht verbieten. Allerdings blühte damit auch die Bandenkriminalität und bevor Leib und Leben der Bevölkerung noch mehr aufgrund dieses Verbots litten, hob man dieses wieder auf.
Nur dooferweise sollte Anslinger ja irgendwas machen, dafür war er schliesslich engagiert worden. Also musste ein Exempel statuiert werden und das bis eben noch als vollkommen harmlos eingestufte Cannabis wurde zum Teufelzeug.
Die damalige Erklärung dazu, muss ich schnell suchen. Krieg ich zwar auch sinngemäß hin, doch da sind so hammer Details (selbst Frankenstein kommt drin vor) drin... Da lohnt sich jedes Wort:
"Zuerst verfällt man in eine „blinde Wut". Danach wird man von „erotisch geprägten Träumen" geplagt. Schließlich „kann man keinerlei zusammenhängende Gedanken mehr fassen". Und letzten Endes führt all dies unweigerlich in den „Wahnsinn".
Marihuana verwandelt Menschen in „wilde Bestien". Wenn Marihuana und Frankensteins Monster sich zufällig im Treppenhaus begegnen würden, dann würde das Monster vor Angst tot umfallen.
Harry Anslinger hatte sich besonders auf einen konkreten Fall versteift. Ein Junge namens Victor Licata hatte in Florida seine Familie mit einer Axt zerstückelt. Anslinger erklärte der amerikanischen Öffentlichkeit, dass so etwas passiert, wenn man das „Teufelsgras" raucht. Der Fall wurde berühmt und versetzte alle Eltern in den USA in Panik."

Das allein ist der Grund, wieso es heute so ist, wie es ist. Dabei ist alles nur erfunden.. ejoo ejooo....
Amerikanische Wissenschaftler haben hartnäckig versucht, diese These wieder und wieder zu widerlegen und wurden aber auch immer wieder mundtot gemacht.
Dass es in den Staaten nun wieder läuft, ist nur deren Hartnäckigkeit zu verdanken. Aktionen wie Tvert vs. Hickenlooper (für jeden Zug am Joint trinkt der andere einen Schluck Alk und dann mal sehen wer als Erster stirbt) vor etwa 10 Jahren waren medienwirksam genug, um das wieder ins Rollen zu bringen.

combatfun
2017-09-22, 20:53:34
...In Wahrheit ist die sicher nicht so blöd.
Sicher nicht, aber das macht die Sache nicht besser. Generell glaube ich nicht an dumme Politiker oder Zufälle in der Politik.
Das glauben sehr wahrscheinlich die Wenigsten. Imo nämlich einer der Hauptgründe, warum es immer mehr "Wutbürger" gibt. Egal auf welcher politischen Seite.

Dicker Igel
2017-09-22, 23:00:12
Sehe ich auch so.

Das allein ist der Grund, wieso es heute so ist, wie es ist. Dabei ist alles nur erfunden.. ejoo ejooo....
Jupp. Selbst so sinnlose "Studien" wie mit den Rhesusaffen und Hirnschäden etc (http://www.cannabislegal.de/argumente/heath.htm) haben heute zT noch Bestand - weil's eben mal 'ne "Studie" dazu gab. Wie diese "Studien" gemacht wurden, interessiert dabei die Wenigsten. Waren ja Wisenschaftler. Ist imo bisschen so wie mit dem lieben Gott.

combatfun
2017-09-23, 13:22:35
...Diese Patienten müssen i.d.R. austherapiert sein. D.h. einmal den kompletten chemischen Scheiß gekauft haben. Für teuer Geld und inkl. unerwünschter Nebenwirkungen, die je nachdem bekanntlich heftig sein können.

Das denken viele, aber nein, dem ist nicht so. Auch dann kriegt man kein Cannabis. Ich bin betroffener Patient und weiß wovon ich rede.
Neben einer Sperre im Kopf "ist doch Rauschgift" verhindert das neue Cannabis als Medizin Gesetz den Einsatz als Medizin sogar noch mehr als früher:
http://www.stern.de/gesundheit/cannabis--medizinal-hanf-auf-rezept-in-deutschland---ein-grosser-flop-7579456.html

1)
Eine Verschreibung ist viel Papierkram für Ärtze und sprengt ihr Budget. Es gibt keine qualitativ hochwertigen Studien, auf die sie sich berufen können. Warum das so ist,
kann sich jeder selber ausmalen.

2)
Es gilt nur für Schwerstkranke, ohne genauere Definition wer dazu zählt. Falls es ein Arzt tatsächlich wagt Cannabis zu verschreiben,
muss er sich erklären und die Krankenkasse kann eine Kostenübernahme leicht verweigern.

3)
Apotheken müssen Cannabis nun auspacken und neu verpacken, damit es nicht mehr als Fertigarnzeimittel gilt, sondern als Rezepturarzneimittel.
Die Folge: Dadurch steigt der Preis enorm an.

Das Ganz kann mit der Mietpreisbremse verglichen werden. Im Endeffekt kommt nichts bei raus, oder das Gegenteil.

Rampage 2
2017-09-27, 14:56:58
Wer schon? Unser Bundes Drogenbeauftragte Marlene Mortler von der CDU bzw. CSU! Youtube ist voll von ihren Fehltritten

Warum empfinde ich keine Wut und warum bin ich nicht überrascht? Weil es Marlene Mortler ist... :facepalm:

Ich finde, die eigentliche Frage ist: WER hat diese Frau zur Drogenbeauftragten ernannt? Oder läuft sowas über Abstimmung?

R2

THEaaron
2017-09-27, 15:36:32
Warum empfinde ich keine Wut und warum bin ich nicht überrascht? Weil es Marlene Mortler ist... :facepalm:

Ich finde, die eigentliche Frage ist: WER hat diese Frau zur Drogenbeauftragten ernannt? Oder läuft sowas über Abstimmung?

R2

Das war imho reines Kalkül und der beste Weg sicherzustellen, dass in der Drogenpolitik alles so bleibt wie es ist.

Mr.Miyagi
2017-09-27, 16:18:11
Das denken viele, aber nein, dem ist nicht so. Auch dann kriegt man kein Cannabis.

Zum weiteren Verlauf bzw wie das dann in der Praxis ist, hatte ich eigentlich noch gar nichts gesagt. ;)
Aber glaub mir... auch ich weiß ebenfalls aus nicht nur einer Quelle, dass es tatsächlich schon funktioniert.
Such dir einen Arzt, der sich bereits damit auskennt. Der scheut weder den Papierkram noch erzählt er dir, dass das zu teuer für ihn wäre. Und die gibt es auch wirklich schon.
Tatsächlich ist es noch nicht definiert, welche Krankheiten eher akzeptiert werden. Es zeichnet sich aber bereits ab, dass jegliche psychische Erkrankungen nicht als solche angesehen werden. Patienten mit Multipler Sklerose oder Epilepsie haben hingegen eine realistischere Chance.
Dass die Apotheken dermaßen aufschlagen war abzusehen. Sobald etwas auf Rezept erhältlich sein kann, scheint es da keine Skrupel zu geben.
Ich selbst arbeite mitunter in der Sanitärbranche. Die Aufschläge für einfachste Accessoires (Badewannen-Haltegriffe zB), sobald diese den Stempel "MED" tragen, sind noch weitaus höher wie die 100% der Apotheken beim Umverpacken. ;)
Wenn du mehr Infos möchtest, kann ich dir gerne per PN noch ne Anlaufstelle für mehr Infos zum Thema geben.

Rampage 2
2017-09-27, 17:32:32
Das war imho reines Kalkül und der beste Weg sicherzustellen, dass in der Drogenpolitik alles so bleibt wie es ist.

Das ist mir klar - aber WER oder WAS entscheidet darüber? Eine Person, eine Behörde, ein Minister, eine Abstimmung im BT oder etwas anderes?

R2

Mr.Miyagi
2017-09-28, 08:20:02
Wie meinst du das?
Beantwortet Art. 64 Abs. 1 GG deine Frage?

Rampage 2
2017-10-01, 08:02:00
Wie meinst du das?
Beantwortet Art. 64 Abs. 1 GG deine Frage?

Ich habe selber diesbezüglich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe diese Frau zur Drogenbeauftragten ernannt hat; obwohl er der CDU angehört, ist mir immer noch unklar, ob er stockkonservativ (wie die meisten CDU'ler) oder doch liberal eingestellt ist - immerhin hat er Anfang dieses Jahres die Freigabe von natürlichem Cannabis für die medizinische Verwendung und die Ausweitung des Substitutionsangebots für Schwerstabhängige erwirkt... insbesondere Letzteres hätte man einem CDU-Politiker unmöglich zutrauen können:| :up:

Richtig - und dieser Fakt ist wieder so ein schönes Beispiel dafür, warum viele Politiker durch und durch Verbrecher sind...

Zum Fettgedruckten: Was meint ihr, wie viele Dekaden es noch dauern wird, bis dieses "Wahlklientel" eines natürlichen Todes ausgestorben sein wird? Ich gehe davon aus, dass die meisten CSU-Wähler entweder die 2. oder 3. Generation darstellen (Menschen, deren politische Einstellung durch den Kalten Krieg oder durch Moralvorstellungen aus den 1950er-Jahren "geprägt" wurde) oder aus dem Süden Deutschlands entstammen. Ein Gedankengut stirbt automatisch zusammen mit dessen Wirt - wenn es keine konservativen Menschen mehr gibt, dann gibt es auch keinen Strukturkonservativismus/Prohibitionismus mehr und damit auch keine Politik, die damit vergiftet ist. Die eigentliche Frage ist, ob der Wirt auch seinen Nachwuchs und/oder seine Mitmenschen mit diesem Gedankengut vergiftet hat - in diesem Fall würde das Problem auch nach dessen Tod hinaus weiter fortbestehen:frown::facepalm:

R2

urpils
2017-10-01, 08:30:09
1) Eine Verschreibung ist viel Papierkram für Ärtze und sprengt ihr Budget. Es gibt keine qualitativ hochwertigen Studien, auf die sie sich berufen können. Warum das so ist, kann sich jeder selber ausmalen.

naja - es gibt ja schon eine ganze Reihe von Studien - nur zeigen die keine relevante Wirksamkeit für irgendeine Indikation nach diesen Arbeiten... mehr als anekdotische Evidenz oder Wunsch nach Wirkung ist aktuell leider objektiv nicht vorhanden... ;(

Dicker Igel
2017-10-01, 09:44:03
Halte ich für ein Gerücht.
https://www.akdae.de/Stellungnahmen/Weitere/20160114.pdf

Medizinisches Cannabis sprengt auch nicht das Budget der Ärzte, in vielen Fällen sind herkömmliche Mittel viel teurer.

Simon Moon
2017-10-28, 18:00:29
Wer kifft, hat mehr Sex (http://www.20min.ch/wissen/news/story/Wer-kifft--hat-mehr-Sex-20348120)

ich seh schon das Forum zum nächsten Dopeverkäufer rennen...

Sven77
2017-10-28, 18:04:05
ich seh schon das Forum zum nächsten Dopeverkäufer rennen...

Gibt's bei dem auch den dazu benötigten Sexualpartner?:confused:

rmdd53
2018-02-01, 00:01:25
passt wohl auch hier rein:

https://www.welt.de/finanzen/article173068212/Cannabis-Hier-ist-Kiffen-am-guenstigsten.html

Arcanoxer
2018-02-02, 07:32:22
passt wohl auch hier rein:

https://www.welt.de/finanzen/article173068212/Cannabis-Hier-ist-Kiffen-am-guenstigsten.html
Die haben sich ja gut abziehen lassen mit 3,50€ pro Gramm in New-Delhi. ;D
Für das Geld sollte man dort mindestens das 10x bekommen und Nepal fehlt komplett auf der Liste.
Ich würde darauf nicht viel geben.

Ich fande es interessant zu sehen wie sich die Schweizer CBD Scene in so kurzer Zeit entwickelt hat:

8_2WWJdtaKg

Baalzamon
2018-06-21, 11:40:21
Kanada: Senat stimmt für Legalisierung von Marihuana (https://www.heise.de/tp/features/Kanada-Senat-stimmt-fuer-Legalisierung-von-Marihuana-4088098.html)

Rooter
2018-07-29, 22:20:19
TGm_QTD5yKM

Geil ist, dass sie zum genau gegen teiligen Fazit kommen, das der Videotitel vermuten läßt... ;D
MfG
Rooter

Rubber Duck
2020-12-07, 19:06:37
Tja, die 2 oberen Antworten bis 2020 haben schon mal daneben gelegen.
Ich habe zwischnen 2020 und 2030 abgestimmt. Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.

und
2020-12-07, 20:26:33
Man könnte das den Menschen genetisch austreiben, oder? Also Cannabis, nicht Tabak und Alkohol. Komisch, dass die Leute das meist rauchen. Wäre blöd für die Pharma- und Rauschindustrie: Es verkauft sich weniger Alkohol und Tabak, wenn man nen besseren Rausch, die angenehmere Entspannung mit Cannabis hat. Die Bier-Version heißt: entsprechend dosieren oder natürlich anbauen. Problemtisch ist - wie bei allem -, ob man damit klar kommt und Maß hält - Dauerkiffer sind arg.

LuckyD
2020-12-07, 22:02:00
Canabis wird nie legalisiert. Mittlerweile wird ja schon Alkohol verboten:
In Nürnberg soll künftig ein nächtliches Alkohol-Verbot auf öffentlichen Plätzen gelten. Eine Maßnahme, die nicht unumstritten ist. Ein Ordnungsamt soll für die Durchsetzung sorgen.
(Quelle: kommunal.de (https://kommunal.de/alkohol-verbote-auf-oeffentlichen-plaetzen))

:D

Dr. Lars Sahmströhm
2020-12-08, 05:35:45
Wer bekifft daheim auf der Coch festhängt, bekämpft einerseits die Corona-Pandemie und ist andererseits zu faul zum demonstrieren. Echte Jobs hat bald eh kaum noch jemand.

[x] Wird bald legalisiert.

Roadrunner3000
2020-12-08, 10:49:45
Hast doch die Ludwig gehört:
„Wir haben wirklich viel zu tun. Zu viel, um uns in kraftraubenden Debatten zur Legalisierung eines Stoffes zu verzetteln“...
Der Schutz der Jugendlichen ist ihr Auftrag, obwohl diese, wie auch aus demselben Jahresbericht (vormals Drogen- und Suchtbericht)"in ihrer Konsumverzichtshaltung gefestigt (scheinen) und würden, wenn der Zugriff auf Cannabis für Erwachsene gelockert werden würde, nicht in den Konsum einsteigen."
Allein das wäre schon ein Punkt, den man besprechen müsste; stützt sich doch ihre Argumentation eben genau darauf. Aber... zu kraftraubend. Sag ich meinem Chef jetzt auch mal, wenn er möchte, dass ich meine Arbeit mache. ;)

Immerhin müssen sie hierzu noch Stellung beziehen.

UN-Kommission streicht Cannabis aus Liste der gefährlichsten Drogen (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/drogen-cannabis-rauschmittel-gefahr-un-behoerde)

Da wird sie sich schon wieder so einen abstammeln wie im März, als sie sich zu den Zahlen des wissenschaftlichen Dienstes äußern musste und am Ende hervorragend herausgearbeitet hatte, dass nur 100% Schwarzmarkt ihr Ziel sein können.:biggrin::wink:

und
2020-12-08, 12:29:30
Nicht zu vergessen, andere Jahrhundertprobleme wie 'Die Abschaffung der Zeitumstellung' beanspruchen vorrangig die Klügsten des Planeten.

RaumKraehe
2020-12-08, 12:48:52
Cannabis ist illegal? Ach echt? Das Zeug wird einem doch hinterher geschmissen.

Dicker Igel
2020-12-08, 13:24:46
Die Verfügbarkeit vom medizinischen Cannabis ist in DE immer noch katastrophal, in der Hinsicht kann man froh sein, dass man sowas zT via Online-Apotheken kaschieren kann. Bin unsicher ob noch aktuell, aber letztens sagte man mir in der hiesigen Apotheke, dass es nur in vereinzelten Großstädten verfügbar sei, wie Berlin, Hamburg ... Macht dann Fun, wenn die Inkubationszeit nur paar Tage beträgt, die Straße nur Dreck hergibt und keine Alternativen existieren.

rmdd53
2021-03-28, 21:11:02
New York will Marihuana legalisieren - Hauptgrund für die Legalisierung aber ist der Kampf gegen den strukturellen Rassismus. ;D

https://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-new-york-legalisiert-101.html

Na dann sollte sich aber Deutschland mal ran halten.
Wir haben ja auch diesen "strukturellen Rassismus".

Bojo
2021-03-29, 14:19:56
Die Verfügbarkeit vom medizinischen Cannabis ist in DE immer noch katastrophal, in der Hinsicht kann man froh sein, dass man sowas zT via Online-Apotheken kaschieren kann. Bin unsicher ob noch aktuell, aber letztens sagte man mir in der hiesigen Apotheke, dass es nur in vereinzelten Großstädten verfügbar sei, wie Berlin, Hamburg ... Macht dann Fun, wenn die Inkubationszeit nur paar Tage beträgt, die Straße nur Dreck hergibt und keine Alternativen existieren.
Kann ich nur bestätigen. Habe wegen einer Krankheit starke Probleme mit Schmerzen und Krämpfen. Arztempfehlung: Cannabis würde helfen.

Verschreiben will man es aber nicht, lieber sogar Opoide. Ich verzichte daher dankend und habe dann halt Schmerzen. Sinnvoll ist das nicht.

Rincewind
2021-03-29, 15:05:14
Kann ich nur bestätigen. Habe wegen einer Krankheit starke Probleme mit Schmerzen und Krämpfen. Arztempfehlung: Cannabis würde helfen.

Verschreiben will man es aber nicht, lieber sogar Opoide. Ich verzichte daher dankend und habe dann halt Schmerzen. Sinnvoll ist das nicht.

ich würde es mir einfach illegal besorgen, wenn dadurch die Schmerzen weggehen. Meine Mutter hatte auch Phantomschmerzen (Fuß abgenommen), Arzt meinte auch, dass Cannabis helfen würde. Ich habs besorgt. ;)

Simon Moon
2021-03-29, 23:37:14
tcpOC-QRATI

mercutio
2021-11-24, 15:52:46
https://www.gmx.net/magazine/politik/koalitionsverhandlungen-ampel-live-ticker-pressekonferenz-stream-36373166
Kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene
Da bin ich ja mal gespannt, wie und ob das tatsächlich umgesetzt wird.
Es wäre jedenfalls sehr zu begrüßen.

Baalzamon
2021-12-29, 16:39:15
Tjoa, kann wohl noch ein bisschen dauern.

Ampelkoalition: Cannabis-Legalisierung liegt auf Eis

Obwohl die kontrollierte Abgabe von Cannabis im Koalitionsvertrag steht, sehen zwei Parteien keinen Grund zur Eile für einen Gesetzentwurf.

In der Ampel-Koalition wird nicht mit einer baldigen Cannabis-Freigabe gerechnet. Ein Zeitplan zur Umsetzung liege nicht vor, „Priorität hat der Kampf gegen die Pandemie“, sagte der FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Aktuell ist es kein guter Zeitpunkt für einen Cannabis-Gesetzesentwurf“, sagte auch der SPD-Innenpolitiker Sebastian Fiedler.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ampelkoalition-cannabis-legalisierung-liegt-auf-eis-li.203205

Lyka
2021-12-29, 16:40:46
war zu erwarten. Damit lernen die Wähler, die wegen "Bubatz!" gewählt haben, dass die Parteien sich um andere Dinge kümmern. Gras wird sicher noch weiter hinten als die sogenannte "Digitalisierung" auf der "Liste" stehen :|

Baalzamon
2021-12-29, 16:44:08
Tatsächlich hätte ich schon mit einer zügigen Umsetzung gerechnet, schon alleine weil es da einige Milliarden Euros zu holen gibt. Irgendwie muss die Enwergiewende doch finanziert werden. ;)

Lyka
2021-12-29, 16:53:20
tja...

Landwirtschaftsminister: Großflächig Hanfanbau geplant
MMnews|4 days ago
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat einen großflächigen Hanfanbau in Deutschland angekündigt, sobald das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung in Kraft tritt.

vs

"Erstmal alles andere" (tm). Ich glaub, dem Staat gehts zu gut. Oder nicht schlecht genug.

Fusion_Power
2021-12-29, 16:55:24
Tatsächlich hätte ich schon mit einer zügigen Umsetzung gerechnet, schon alleine weil es da einige Milliarden Euros zu holen gibt. Irgendwie muss die Enwergiewende doch finanziert werden. ;)
Ich hab zwar persönlich keinerlei Interesse an Cannabis und ähnlichen Produkten, kann mir aber vorstellen dass da ne ganze Industrie schon auf der Lauer liegt und nur auf die entsprechenden Gesetze wartet um loslegen zu können. Die werden vermutlich auch auf entsprechendes Tempo drängen. Gerade die FDP ist doch immer fix wenns um Wirtschaftsthemen geht. Oder was hat bei denen gerade Priorität?

tja...

Landwirtschaftsminister: Großflächig Hanfanbau geplant
MMnews|4 days ago
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat einen großflächigen Hanfanbau in Deutschland angekündigt, sobald das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung in Kraft tritt.

vs

"Erstmal alles andere" (tm). Ich glaub, dem Staat gehts zu gut. Oder nicht schlecht genug.
Wie stellt der sich "Großflächig Hanfanbau" denn vor? Sicher nicht auf offenen Feldern weil dann gibts die Pflänzchen sicher nicht lange. Das geht doch eigentlich nur in strengstens gesicherten und bewachten Gebäuden. Und sowas ist vermutlich auch nicht sofort verfügbar auf den normalen Bauernhöfen.

DrumDub
2021-12-30, 12:29:01
Wie stellt der sich "Großflächig Hanfanbau" denn vor? Sicher nicht auf offenen Feldern weil dann gibts die Pflänzchen sicher nicht lange. Das geht doch eigentlich nur in strengstens gesicherten und bewachten Gebäuden. Und sowas ist vermutlich auch nicht sofort verfügbar auf den normalen Bauernhöfen. es geht um nutzhanf. der enthält nur 0,2% thc etc. da passiert beim rauchen garnix.

Fusion_Power
2021-12-30, 15:11:58
es geht um nutzhanf. der enthält nur 0,2% thc etc. da passiert beim rauchen garnix.
OK, aber war Nutzhanf nicht schon vorher legal? :uponder:

Palpatin
2021-12-30, 15:27:12
OK, aber war Nutzhanf nicht schon vorher legal? :uponder:

Nur unter sehr hohen Auflagen, diese Hürden sollen abgesenkt werden.

Fusion_Power
2021-12-30, 15:47:03
Nur unter sehr hohen Auflagen, diese Hürden sollen abgesenkt werden.
Interessant, das wußte ich nicht. Hanf ist ja nun ne wirklich alte Nutzpflanze und wird schon ewig genutzt. Man könnte nun annehmen dass sich der Anbau einfach wegen modernerer Alternativen zu Hanfprodukten (Stoffe, Seile usw...) nicht mehr lohnte.