PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S3 - Specs geleakt ... !?


Seiten : [1] 2 3 4 5

skynetwork
2012-02-28, 01:25:01
Hey Leute,

gibt ja schon seit Monaten Spekulationen zu den finalen Specs, welche sich aber insbesondere in den letzten Tagen extrem verdichtet haben (siehe die Threads/Links im XDA Forum etc.)....

Eben bin ich (auch über das XDA Forum) auf das hier gestoßen:

http://www.bgr.com/2012/02/27/samsung-galaxy-s-iii-full-specs-1-5ghz-quad-core-1080p-display-ceramic-case/

Das Bild ist sicherlich ne Montage, aber die Specs scheinen doch recht final. Knaller ;D

Was meint ihr dazu?

Nightspider
2012-02-28, 02:42:19
Full HD ist schwachsinn. Das Galaxy Note schafft ja nichtmal echte 720p ohne Pentile bei 5,3".

Erstmal kommt 720p ohne Pentile, wahrscheinlich als Super AMOLED HD Plus.
Selbst bei 4,8 Zoll würden Full HD eine viel höhere Pixeldichte als beim iPhone bedeuten. Und das bei OLED? Niemals. Wenn überhaupt dann frühestens in 2 Jahren. Wenn überhaupt wird man zuerst Pentile Displays mit 1080p bei den ~5 Zoll Smartphone/Tablet Hybriden sehen. Und das sicherlich auch nicht vor 2013 als OLED Variante.

Wahrscheinlich wird das GS3 ein 720p Display ohne Pentile Technik bei einer Diagonale ab 4,3" besitzen. Damit hätte man auch nochmal ein deutlich besseres Bild als beim Galaxy S2 und als beim Galaxy Note.
Wichtig wäre auch, das die neue Generation AMOLED Displays eine längere Lebensdauer bietet, denn wie einige hier schon im Forum berichtet haben, sieht man schon nach wenigen Monaten eingebrannte Stellen im AMOLED Display.

Der Rest liegt im Bereich des Wahrscheinlichen. LTE, QuadCore und 2GB RAM. Keramik Gehäuse verbauen wohl schon einige Konkurenten in ihren Smartphones.

Und das Bild ist definitiv eine Montage und schon sehr alt.

Da ja mittlerweile jedes neue Smartphone 1080p aufnehmen kann, wäre es toll wenn der nächste Schritt zu 1080p60fps gehen würde. Auch wenn 99% der Leute keine Zeitlupenfunktion brauchen werden.^^

Thoro
2012-02-28, 15:38:21
Ich halte 1080p nicht für vollkommen unrealistisch. Jetzt hätte man bei Samsung die Möglichkeit einmal gegenüber Apple wirklich vorzulegen und richtig Druck aufzubauen. Mit einem 720p-Display tut man das nicht, da zieht man nur gleich (DPI-technisch). Logisch wäre natürlich der Schritt von Pentile-720p beim Nexus zu einem echten 720p beim SIII, das 1080p wäre halt wirklich ein Knaller und zutrauen würde ich es Samsung grundsätzlich schon.

Nightspider
2012-02-28, 23:12:05
Es geht aber um hohe Stückzahlen bei einem annehmbaren Preis.
Es sind noch nicht mal Tablets mit 1080p auf dem Markt.
Smartphones mit 1080p Display sind im Moment noch Wunschdenken.

Das hat sich nur wieder einer aus der Nase gezogen, um viele Klicks zu bekommen.

Thoro
2012-02-29, 08:42:53
Sorry aber was ist das für ein Argument? Es sind auch noch keine Tablets mit 2048 x 1536 am Markt, ist das jetzt ein Grund warum das iPad 3 ein solches Display nicht haben wird? Die Displays von Apple wiederum entwickeln ja auch zu einem Großteil Samsung (und LG wenn mich nicht alles täuscht), also das Know-How ist definitiv vorhanden.

Ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber nochmal: völlig unrealistisch ist´s nicht und nebenbei sind inzwischen genügend Tablets mit 1080p für die nächsten Monate angekündigt worden.

Nightspider
2012-02-29, 11:13:04
Deine Argumentationsweise ist auch nicht viel besser. Erstmal muss das Produkt auf den Markt kommen, das einfacher zu fertigen ist.
Nicht ohne Grund macht die Industrie einen Schritt nach dem anderen.

Ein 10" Display mit ~250 DPI ist schließlich bei weitem leichter zu fertigen als ein 4,8" Display mit >400 DPI.

Vor allem, da es bisher keine OLED Displays gibt, die annähernd derartig hohe DPI Zahlen in Consumer Displays bereitstellen würden.

Matrix316
2012-02-29, 13:35:50
Samsung hat sich aber mit dem Note schon ein "Ei" gelegt, weil dessen Specs sind sooo gut, dass ein S3 es ziemlich schwer haben dürfte. Ich wüsste nicht unbedingt, ob ich noch mal ein Handy haben will, was z.B. nur 4 Icons in der Breite (und eventuell nur 4 in der Höhe) hat. Oder das weniger als 1280x800 Pixel oder ein weniger als 5.3 Zoll Display hat. ;)

DrFreaK666
2012-03-19, 23:15:39
Neue Gerüchte und ein Foto (http://www.areamobile.de/news/21161-galaxy-s3-neue-geruechte-und-ein-foto)

CrazyIvan
2012-03-20, 19:29:12
1080p auf ~4,8" halte ich für vollkommen unrealistisch. Das entspräche 458 DPI.
Da schon der Sprung von 200 DPI auf 330 DPI für die meisten Verbraucher kein Killer-Feature darstellt, wäre eine weitere Steigerung hier Perlen vor die Säue. Ja, ich persönlich würde mich darüber freuen - aber das wäre marktwirtschaftlich gesehen völliger Käse.

Ansonsten schließe ich mich Nightspider an - auch technisch derzeit nicht stemmbar.

Thoro
2012-03-21, 12:11:51
Von 1080p steht doch in dem aktuellen verlinkten "Leak" eh nix mehr. Der Rest hört sich sehr Standardmäßig an, nichts unerwartetes. Wenn sie´s ohne Pentile hinbekommen ist´s doch schon was feines.

TheCounter
2012-03-21, 13:05:58
Die echten Specs:

http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2012/03/SGS3GSM.jpg


Other specifications:
- Codename: GT-I9300
- Size: 131,3 x 63,7 x 8 mm
- Weight 125 grams
- 4.8” Super Amoled HD (313 pixels a inch.) (resolution 720 x 1280)
- 12 megapixel camera with LED
- 1.3 megapixel front camera
- 1.5 GHZ quad-core processor.
- Bluetooth 4.0
- NFC
- Wi-Fi a/b/g/n
- MicroUSB 2.0
- HDMI
- Battery 1750 mAh
- 32GB intern


http://www.sammobile.com/2012/03/21/breaking-this-is-the-galaxy-s-iii/

Größenvergleich:


S2: 125,3 x 66,1 x 8,5 mm
S3: 131,3 x 63,7 x 8,0 mm


Etwas länger, dafür schmaler und dünner als das S2, trotz 0.4" größerem Display.

Matrix316
2012-03-21, 13:09:43
Das kommt dem Note schon ziemlich nahe...uiuiui...;)

Aber die Batterie ist ziemlich schwach.

Nightspider
2012-03-21, 13:12:47
Hoffentlich erscheint auch eine LTE Version. HSDPA können die von mir aus behalten.

Und wer braucht bitteschön so eine flache Flunder? Ich will kein 8mm dickes handy. Dann lieber 12mm und doppelt so dicken Akku.

TheCounter
2012-03-21, 13:13:13
Das kommt dem Note schon ziemlich nahe...uiuiui...;)

Bei weitem nicht:


GN: 146,9 x 83,0 x 9,7 mm
S3: 131,3 x 63,7 x 8,0 mm


Das S3 ist nicht wirklich größer als das S2.

Aber die Batterie ist ziemlich schwach.

Erstmal gucken. Der SoC soll 50% weniger Leistung benötigen als der im S2.

Silent3sniper
2012-03-21, 13:15:21
Das Design und die Maße + Displaydiagonale sind nicht vereinbar.


nvm Rechenfehler

Displayhöhe: 105,4mm
Displaybreite: 59.3mm

TheCounter
2012-03-21, 13:17:11
Das Design und die Maße + Displaydiagonale sind nicht vereinbar.

Wenn man sich das Nexus ansieht dann sollten die Maße kein Problem bei 4.7" sein. Das Nexus hat mehr Gehäuse als das S3, was man auf den Bildern erkennt.


S2: 125,3 x 66,1 x 8,5 mm
S3: 131,3 x 63,7 x 8,0 mm
Nexus: 135,5 x 67,9 x 8,9 mm


http://st2.gsmarena.com/vv/pics/samsung/samsung-galaxy-nexus-new.jpghttp://pics.computerbase.de/4/0/2/6/8/1.jpg

RLZ
2012-03-21, 13:23:12
Etwas länger, dafür schmaler und dünner als das S2, trotz 0.4" größerem Display.
Das wäre sogar schmaler als das S1.

Silent3sniper
2012-03-21, 13:25:33
nvm Rechenfehler:

Displayhöhe: 105,4mm
Displaybreite: 59.3mm

seems legit, Vorallem die Breite von 64mm ist 1a, finde das Galaxy S2 nämlich minimal zu breit.

Galaxy S3 ist aber auch 16:9
Galaxy S2/1 waren 15:9

also würde schon hinhauen

Thoro
2012-03-21, 13:27:17
Verdammt, die sollen mal mit dem Schmal-Wahnsinn aufhören und wieder vernünftige Akkus verbauen. Grade bei einem offenen Ökosystem wie Android, wo einfach von Prinzip auf mehr Akkuleistung ins Leere läuft braucht´s einfach etwas mehr Wumms. Ob das Teil dann 2 oder 3 Millimeter dicker ist, ist doch Jacke wie Hose.

€: Und übrigens: Man sollte vielleicht beim Link oben schon dazuschreiben, dass das noch keineswegs legit ist. Alleine die 4 Icons unten und der Kalendereintrag "...Galaxy SIII Unpacked Event" schauen schon arg nach homebrew/photoshop-Kiddie aus.

[dzp]Viper
2012-03-21, 13:34:21
Noch dünner? Boah... hätten sie lieber 9mm dicke gemacht aber dafür einen besseren Akku verbaut...

Irgendwann haben wir noch 6mm Smartphones mit ner Akkulaufzeit von 12 Stunden :ugly:

Thoro
2012-03-21, 13:42:55
Bei moderat intensiver Nutzung sind´s ja heute schon keine 12 Stunden mehr. Der Trend zum dünnen Smartphone geht mir echt gegen den Senkel. Wenigstens eine dickere Version mit mehr Akku könnte man doch anbieten. Geben tut´s das halt nur bei Motorola und da spricht mir einfach sonst zu viel dagegen, aber da könnte man sich doch echt mal ne Scheibe abschneiden.

TheCounter
2012-03-21, 14:33:37
Alleine die 4 Icons unten und der Kalendereintrag "...Galaxy SIII Unpacked Event" schauen schon arg nach homebrew/photoshop-Kiddie aus.

Das ist halt die TW unter Android 4. Sah bei mir genauso aus als ich die off. Android 4 von Samsung draufgemacht habe.

Akkulaufzeit kann ich mich ned beschweren momentan. Täglich 1,5 Stunden surfen über Wlan, ab und an mal telefonieren, sehr viel sms schreiben und der Akku hält ~3 Tage (Galaxy S2).

Thoro
2012-03-21, 14:48:19
Ok, die neuen Icons mit TW 4 kenn ich noch nicht wirklich; wenn die so ausschau´n dann "Gratulation" an Samsung. Das Wording von "Unpacked Event" finde ich trotzdem seltsam; wenn dann ist´s immer noch ein "Unpacking Event" und solche Fehler kommen normal nicht aus professionellen Quellen (wenn´s ein Dev-Leak ist kann´s natürlich schon sein).

Kampf-Sushi
2012-03-21, 14:54:19
Ok, die neuen Icons mit TW 4 kenn ich noch nicht wirklich; wenn die so ausschau´n dann "Gratulation" an Samsung. Das Wording von "Unpacked Event" finde ich trotzdem seltsam; wenn dann ist´s immer noch ein "Unpacking Event" und solche Fehler kommen normal nicht aus professionellen Quellen (wenn´s ein Dev-Leak ist kann´s natürlich schon sein).
Naja das sind Koreaner ^^
Vielleicht ja ein früher Entwurf der dann noch geprüft werden muss.

Von Samsung, HTC und co hab ich aber schon die merkwürdigsten Formulierungen gehört

Nightspider
2012-03-21, 16:44:31
Wenn die bisherigen Specs stimmen sollte das GS3 eine geringere Laufzeit als das GS2 haben.

Nur 100mAh mehr bei einem größeren Display und höherer Auflösung. Beides erhöht den Stromverbrauch und da SoCs im Gegensatz zum Display eher wenig Leistung ziehen, wird auch ein möglicher stromsparender SoC nichts rausreißen.

Wollen wir hoffen, das noch ne Variante mit größerem Akku erscheint.

TheCounter
2012-03-21, 16:48:12
Es sollte mehr oder die gleiche Laufzeit wie das Galaxy Nexus haben. Weis nicht wie es da aussieht?

Thoro
2012-03-21, 18:43:41
Es sollte mehr oder die gleiche Laufzeit wie das Galaxy Nexus haben. Weis nicht wie es da aussieht?

Wer sagt das? IdR zieht TW mehr Akku als die entschlacktere 4.0-Stock-UI. Dazu das Display wahrscheinlich non-Pentile, sollte doch auch mehr Akku brauchen, weil´s mehr Pixel sind, oder liege ich da falsch?

Eggcake
2012-03-21, 18:54:57
Hm, insgesamt sagt mir das HTC One X bei weitem mehr zu. Zumal noch nichtmal bestätigt ist, ob's wieder PenTile werden wird oder nicht. Allgemein finde ich gute IPS Displays besser als überzogene AMOLED Displays. Und 8mm? Ich denke wirklich, dass 9mm schon extrem gut wären bei einem solch grossen Phone. Mehr Akku wäre sicherlich besser gewesen.

ESAD
2012-03-21, 18:56:40
Hm, insgesamt sagt mir das HTC One X bei weitem mehr zu. Zumal noch nichtmal bestätigt ist, ob's wieder PenTile werden wird oder nicht. Allgemein finde ich gute IPS Displays besser als überzogene AMOLED Displays. Und 8mm? Ich denke wirklich, dass 9mm schon extrem gut wären bei einem solch grossen Phone. Mehr Akku wäre sicherlich besser gewesen.

bei der dpi anzahl würde man wohl auch von pen tile nichts mehr merken.

Zergra
2012-03-21, 19:17:49
Oh man... das mit dem Akku ist doch ein Teufelskreis, ich will mein Defy endlich loswerden weil das HSDPA Modul und der CPU im Standby soviel Energie verbrauchen das der Akku gerade mal einen Tag schafft wenn überhaupt !
Hoffentlich gibt es da wie beim S2 einen Ersatz Akku mit 20-30% mehr Leistung :)

Tesseract
2012-03-21, 19:19:15
Wer sagt das? IdR zieht TW mehr Akku als die entschlacktere 4.0-Stock-UI. Dazu das Display wahrscheinlich non-Pentile, sollte doch auch mehr Akku brauchen, weil´s mehr Pixel sind, oder liege ich da falsch?

wenn die pixelmatrix die selbe nur kleiner ist sollte der unterschied vernachlässigbar sein. entscheidend ist dann wohl nur das abgestrahlte licht pro cm².

Eggcake
2012-03-21, 19:24:46
bei der dpi anzahl würde man wohl auch von pen tile nichts mehr merken.

Mag sein, trotzdem überwiegen die Vorteile von einem IPS Display IMHO die Nachteile von AMOLED. Aber muss jeder selber wissen.

MartinB
2012-03-21, 19:37:28
Man kann auch einfach eine Batterie eines Drittherstellers nehmen wie z.B. beim S1:

http://myportableworld.com/wp-content/uploads/2011/02/SMG900XL.png

ibo85
2012-03-21, 19:47:00
Das ist halt die TW unter Android 4. Sah bei mir genauso aus als ich die off. Android 4 von Samsung draufgemacht habe.

Akkulaufzeit kann ich mich ned beschweren momentan. Täglich 1,5 Stunden surfen über Wlan, ab und an mal telefonieren, sehr viel sms schreiben und der Akku hält ~3 Tage (Galaxy S2).

3 Tage? :confused: was sind denn deine einstellungen?

Thoro
2012-03-22, 07:55:51
Mag sein, trotzdem überwiegen die Vorteile von einem IPS Display IMHO die Nachteile von AMOLED. Aber muss jeder selber wissen.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Die in den Galaxy Modellen verbauten AMOLEDs von Samsung sind schon richtig hochwertig, stehen einem IPS um nichts nach.

@Tesseract: Ach so, ich hatte jetzt spontan ja eher gedacht, dass bei Handys kein allgemeines Background-Lighting verwendet wird. Wie geht sich das bei der geringen Bautiefe aktueller Handys überhaupt aus?

Ringwald
2012-03-24, 01:12:48
Bei moderat intensiver Nutzung sind´s ja heute schon keine 12 Stunden mehr. Der Trend zum dünnen Smartphone geht mir echt gegen den Senkel. Wenigstens eine dickere Version mit mehr Akku könnte man doch anbieten. Geben tut´s das halt nur bei Motorola und da spricht mir einfach sonst zu viel dagegen, aber da könnte man sich doch echt mal ne Scheibe abschneiden.

Das Moto Droid Razr kommt immerhin in einer "Maxx" Version mit fetten 3.300 mAh Akku und das bei nur 8,9mm dicke :cool:
Zu schade das ich nicht auf Softkeys und riesen Displays stehe, 4" ist bei mit die Obergrenze.

Axe Homeless
2012-03-24, 22:01:19
Die Akkulaufzeit des Galaxy Nexus ist sehr annehmbar, das würde schon reinlaufen.

Dazu noch schön dünn und groß mit gutem AMOLED Bildschirm, sehr toll.

Dedizierter Kameraknopf sollte wirklich toll sein, eine sehr Scharfe 8Mp Kamera mit Xenon Blitz UND Videolicht wäre einfach ein Traum, leider wird das nicht passen.

Wenn euch der Akku nicht zusagt, es wird sowieso wie beim S2 und dem GNex ein größerer Akku kommen mit dem das Telefon dann dicker und potenter gemacht werden kann.
Sofern das Ding nicht verdongelt wird.

Wie stehen die Chancen eine Notification LED zu bekommen? Die vermisse ich schon noch ein wenig.

Nightspider
2012-03-24, 22:27:50
Das Moto Droid Razr kommt immerhin in einer "Maxx" Version mit fetten 3.300 mAh Akku und das bei nur 8,9mm dicke :cool:


Hoffentlich zieht die Konkurenz nach, wenn sich das Razr gut verkauft.

Eine GS3 Version mit >= 3000mAh wäre das Nonplusultra.

Kira
2012-03-24, 23:59:48
Hoffentlich zieht die Konkurenz nach, wenn sich das Razr gut verkauft.

Eine GS3 Version mit >= 3000mAh wäre das Nonplusultra.

wenn es doch so "dick" wie das S2 wäre, wäre es doch perfekt... sprich eigentlich unnötig noch dünner zu machen, zumal das Handy ja größer wird. Aber ich rechne mit einem Powerakku wie beim S2 ;)

Nagelbrett
2012-03-25, 12:32:45
Mag sein, trotzdem überwiegen die Vorteile von einem IPS Display IMHO die Nachteile von AMOLED. Aber muss jeder selber wissen.
Ist es nur zu früh am Morgen (curse you, Zeitumstellung!) oder ergibt der Satz so keinen Sinn?
Falls du die Vorteile von AMOLED meinst: könntest du das näher ausführen?

AMOLED hat.. besseren Kontrast, schwarze Pixel sind wirklich schwarz und verbrauchen (fast) keinen Strom, weniger Blickwinkelabhängig, potenziell heller.
LCD hat den Vorteil, dass es bei einem komplett weißen Bild weniger verbraucht als AMOLED, ok. Aber dafür ist das Android UI ja auch größtenteils in schwarz gehalten.

Thoro
2012-03-26, 09:27:13
LCD hat den Vorteil, dass idR das Bild natürlicher eingestellt ist. AMOLED leidet ein wenig darunter, dass man es mit unnatürlichen Kontrasten hyped und die Farben extrem satt und knallig sind. Beim Smartphone kann man dann leider nur bedingt nachjustieren und am Ende des Tages haben gute LCDs einfach die "echteren" Farben.

Eggcake
2012-03-26, 09:51:02
Ist es nur zu früh am Morgen (curse you, Zeitumstellung!) oder ergibt der Satz so keinen Sinn?
Falls du die Vorteile von AMOLED meinst: könntest du das näher ausführen?

AMOLED hat.. besseren Kontrast, schwarze Pixel sind wirklich schwarz und verbrauchen (fast) keinen Strom, weniger Blickwinkelabhängig, potenziell heller.
LCD hat den Vorteil, dass es bei einem komplett weißen Bild weniger verbraucht als AMOLED, ok. Aber dafür ist das Android UI ja auch größtenteils in schwarz gehalten.

Hups, in der Tat, das macht keinen Sinn ;)

Der Stromvorteil von AMOLED ist nicht existent, das wurde AFAIK auch schon bei z.B. displaymate getestet. Das gleicht sich im grossen und ganzen aus: AMOLED verbraucht zwar bei schwarz keinen Strom, dafür umso mehr bei weiss. Dass das UI in schwarz gehalten ist mag zwar sein, aber ich gammle ja nicht Stunden im UI rum.
AMOLED hat satteres schwarz. Das war's dann auch schon mit den Vorteilen. Unnatürliche Farbwiedergabe, Bildfehler (habe ich bei meinem Desire z.B.) und PRAKTISCH nicht heller ;) Blickwinkel zähle ich nicht mehr wirklich zu einem Vorteil - mag etwas besser sein, aber nicht mehr wirklich relevant wenn man mit IPS vergleicht.
IPS hat natürlichere Farben, sehr guten Kontrast, ist in der Praxis meist heller und kommt immer mit RGB Matrix. Das sind für mich halt Dinge, die mehr zählen als 2° mehr Winkelunabhängigkeit und knallige (unnatürliche) Farben. Wenn ein AMOLED ohne PenTile, mit einem gut kalibrierten Display kommt, bin ich gewillt zuzugreifen, aber wenn's so weitergeht wie bisher verzichte ich gerne.

Thoro
2012-03-26, 10:10:54
Hups, in der Tat, das macht keinen Sinn ;)

Der Stromvorteil von AMOLED ist nicht existent, das wurde AFAIK auch schon bei z.B. displaymate getestet. Das gleicht sich im grossen und ganzen aus: AMOLED verbraucht zwar bei schwarz keinen Strom, dafür umso mehr bei weiss. Dass das UI in schwarz gehalten ist mag zwar sein, aber ich gammle ja nicht Stunden im UI rum.
AMOLED hat satteres schwarz. Das war's dann auch schon mit den Vorteilen. Unnatürliche Farbwiedergabe, Bildfehler (habe ich bei meinem Desire z.B.) und PRAKTISCH nicht heller ;) Blickwinkel zähle ich nicht mehr wirklich zu einem Vorteil - mag etwas besser sein, aber nicht mehr wirklich relevant wenn man mit IPS vergleicht.
IPS hat natürlichere Farben, sehr guten Kontrast, ist in der Praxis meist heller und kommt immer mit RGB Matrix. Das sind für mich halt Dinge, die mehr zählen als 2° mehr Winkelunabhängigkeit und knallige (unnatürliche) Farben. Wenn ein AMOLED ohne PenTile, mit einem gut kalibrierten Display kommt, bin ich gewillt zuzugreifen, aber wenn's so weitergeht wie bisher verzichte ich gerne.

Da muss man aber schon dazu sagen, dass diese Probleme großteils durch den Marketing-Hype begründet sind, mit dem man OLED quasi dazu verdammt hat, durch unnatürliche Farbwiedergabe und extreme Kontraste zu punkten. Rein technisch hat OLED die bessere Farbwiedergabe als LCD, das zeigt sich auch bei den "großen" Displays (zB dem 15" Monitor von LG, den es schon eine zeitlang gibt) die man auch entsprechend einstellen kann.

Das Problem bei Smartphones scheint für mich eher zu sein, dass außer Samsung keiner hochwertige OLED-Panels hinbekommt bzw. die anderen von Samsung nur den Ausschuss geliefert bekommen. Der zweite Hersteller, LG, scheint sich eher auch größere Flächen zu konzentrieren und möglichst bald TVs anbieten zu wollen. Sonst hat keiner das technische Know-how.

Eggcake
2012-03-26, 16:55:20
@Thoro
Das mag schon stimmen, allerdings finde ich dies halt wirklich etwas unverständlich/mühsam. Grundsätzlich sehe ich schon ein, dass AMOLED, wenn richtig konfiguriert/ausgereift theoretisch besser ist als IPS, aber in der Praxis scheint man schlicht noch nicht so weit zu sein.

Thoro
2012-03-26, 16:57:54
@Thoro
Das mag schon stimmen, allerdings finde ich dies halt wirklich etwas unverständlich/mühsam. Grundsätzlich sehe ich schon ein, dass AMOLED, wenn richtig konfiguriert/ausgereift theoretisch besser ist als IPS, aber in der Praxis scheint man schlicht noch nicht so weit zu sein.

Doch, ist man. Man konfiguriert die Displays lediglich werksseitig nicht entsprechend und bei Smartphones gibt es - im Gegensatz zu TVs und Monitoren - kaum Möglichkeiten das als User zu korrigieren.

Kampf-Sushi
2012-03-26, 17:38:41
Also beim Galaxy S2 konnte man in den Settings die knalligen Farben einfach ausstellen.... auch ohne Root. Gab 3 Modi von blass bis knallig.

Thoro
2012-03-26, 17:56:57
Also beim Galaxy S2 konnte man in den Settings die knalligen Farben einfach ausstellen.... auch ohne Root. Gab 3 Modi von blass bis knallig.

Das sind leider nur Basisparameter. Helligkeit, Kontrast damit lässt sich schon ein bisschen etwas machen. Um wirklich gute Farben hinzubekommen muss man die RGB-Settings einstellen können, die Farbtemperatur verändern können und das Gamma einstellen. Geht bei Smartphones alles nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Axe Homeless
2012-03-26, 18:24:20
LCD hat den Vorteil, dass idR das Bild natürlicher eingestellt ist. AMOLED leidet ein wenig darunter, dass man es mit unnatürlichen Kontrasten hyped und die Farben extrem satt und knallig sind. Beim Smartphone kann man dann leider nur bedingt nachjustieren und am Ende des Tages haben gute LCDs einfach die "echteren" Farben.
Diese Knalligkeit ist von Samsung so eingestellt. Ich habe letztens wieder ein SGS2 mit Original ROM ohne Veränderung gesehen und mich hat fast der Schlag getroffen.
Auf meinem mit CM9 ist davon keine Spur. Zu Mal man da inzwischen auch mehr am Bildschirm einstellen kann, zwar nur sehr rudimentär aber wenigstens etwas aus mehr Presets auswählen.


Hups, in der Tat, das macht keinen Sinn ;)

Der Stromvorteil von AMOLED ist nicht existent, das wurde AFAIK auch schon bei z.B. displaymate getestet. Das gleicht sich im grossen und ganzen aus: AMOLED verbraucht zwar bei schwarz keinen Strom, dafür umso mehr bei weiss. Dass das UI in schwarz gehalten ist mag zwar sein, aber ich gammle ja nicht Stunden im UI rum.
AMOLED hat satteres schwarz. Das war's dann auch schon mit den Vorteilen. Unnatürliche Farbwiedergabe, Bildfehler (habe ich bei meinem Desire z.B.) und PRAKTISCH nicht heller ;) Blickwinkel zähle ich nicht mehr wirklich zu einem Vorteil - mag etwas besser sein, aber nicht mehr wirklich relevant wenn man mit IPS vergleicht.
IPS hat natürlichere Farben, sehr guten Kontrast, ist in der Praxis meist heller und kommt immer mit RGB Matrix. Das sind für mich halt Dinge, die mehr zählen als 2° mehr Winkelunabhängigkeit und knallige (unnatürliche) Farben. Wenn ein AMOLED ohne PenTile, mit einem gut kalibrierten Display kommt, bin ich gewillt zuzugreifen, aber wenn's so weitergeht wie bisher verzichte ich gerne.

Dass PenTile teilweise extrem unschön ist ist natürlich gegeben. Der Schwarzwert fällt imho aber sogar schon beim Smartphone extrem auf, und imho auch die Blinkwinkelabhängikeit, zumindest wenn ich es gegen meinen 27 Zöller und mein TouchPad vergleiche.

Dass der Stromvorteil nicht existent ist kann ich mir aufgrund der Testergebnisse des Galaxy Tab 7.7 s kaum vorstellen. Es zieht alle anderen Tablets sogar unter LTE um Längen ab, das kann einfach nur am Display liegen, da muss OLED einfach die Muskeln spielen lassen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Eggcake
2012-04-20, 11:20:29
Igitt:
http://www.engadget.com/2012/04/20/galaxy-s-iii-leak/
:S

Edit: Ah, das soll nur ein Prototypgehäuse sein...narf :S

MartinB
2012-04-20, 12:55:53
Das ist eher eine bessere Variante des S2 und nicht das S3:
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ko&tl=en&u=http%3A%2F%2Feggy.egloos.com%2F3825881

Auch dafür spricht die Mali-400-GPU. Das olle Ding wird Samsung vermutlich nicht im Flagship-Phone S3 verwenden.

hmx
2012-04-20, 13:18:57
Hups, in der Tat, das macht keinen Sinn ;)

Der Stromvorteil von AMOLED ist nicht existent, das wurde AFAIK auch schon bei z.B. displaymate getestet. Das gleicht sich im grossen und ganzen aus: AMOLED verbraucht zwar bei schwarz keinen Strom, dafür umso mehr bei weiss. Dass das UI in schwarz gehalten ist mag zwar sein, aber ich gammle ja nicht Stunden im UI rum.
AMOLED hat satteres schwarz. Das war's dann auch schon mit den Vorteilen. Unnatürliche Farbwiedergabe, Bildfehler (habe ich bei meinem Desire z.B.) und PRAKTISCH nicht heller ;) Blickwinkel zähle ich nicht mehr wirklich zu einem Vorteil - mag etwas besser sein, aber nicht mehr wirklich relevant wenn man mit IPS vergleicht.
IPS hat natürlichere Farben, sehr guten Kontrast, ist in der Praxis meist heller und kommt immer mit RGB Matrix. Das sind für mich halt Dinge, die mehr zählen als 2° mehr Winkelunabhängigkeit und knallige (unnatürliche) Farben. Wenn ein AMOLED ohne PenTile, mit einem gut kalibrierten Display kommt, bin ich gewillt zuzugreifen, aber wenn's so weitergeht wie bisher verzichte ich gerne.

Das ist so nicht richtig. Vergleiche mal ein IPS mit ähnlichem Farbraum mit SAMOLED. Durch die nötigen Filter war es das dann mit dem geringen Verbrauch. Das ist gut am neuem iPad zu sehen. Die üblichen IPS Displays erkaufen sich ihren Vorteil mit tw grottenschlechten Farbräumen, die am Ende genau so unnatürlich sind wie SAMOLED. Bei zweiterem kann man wenigstens was dagegen tun, da gibts ja zB beim SGS2 Farbprofile.

Kurz: Willst du bei IPS vernünftige Farben kannst du die Eneergieeffizienz knicken, weil Filter und Kalibrierung Licht kosten, bei SAMOLED aber nicht. ;)

Eggcake
2012-04-20, 13:37:02
Das iPad hat auch einen viel grösseren Farbraum als jedes derzeit erhältliche AMOLED Handy, von daher hinkt der Vergleich (erstmal). Für mich persönlich sehen IPS Displays einfach um Welten besser aus als die handelsüblichen IPS Displays. Dazu haben 95% davon auch noch PenTile...

Edit: Und das ist IMHO sehr wohl das SGS3. Zumindest erwarte ich in diesem Jahr nicht mehr wirklich mehr von Samsung. 720p, Quadcore mit 1.4GHz, LTE - und das soll nicht das Flaggschiff sein? Oder soll sich das SGS3 dann einzig durch bessere GPU davon unterscheiden? Wohl kaum.
Es gab in der Vergangenheit einfach viel zu hohe Erwartungen an das SGS3, diese wurden mit "Leaks" auch noch weiter nach oben getrieben. Also entweder war die Angabe mit dem MP400 falsch, oder dann ist's so...dürfte halt weiter hochgetaktet worden sein.

hmx
2012-04-20, 13:52:07
Das iPad hat auch einen viel grösseren Farbraum als jedes derzeit erhältliche AMOLED Handy, von daher hinkt der Vergleich (erstmal). Für mich persönlich sehen IPS Displays einfach um Welten besser aus als die handelsüblichen IPS Displays. Dazu haben 95% davon auch noch PenTile...



Nein. Das iPad deckt ca 98% sRGB ab. SAMOLED beim SGS irgendwas mit 120%. Daher der Eindruck der unnatürlichen Farben.

Axe Homeless
2012-04-20, 15:06:29
Interessant ist dass Samsung bei Diesem Link (http://www.theverge.com/2012/4/18/2958501/samsung-galaxy-s-iii-leak-not-accurate-name-still-unconfirmed-security)
mehr oder weniger zugibt dass es ein S3 Dummy ist.
Wenn der neue GT9300 Dummy auch ein S3 Dummy ist, haben sie dann zwei Dummylinien einmal mit Onscreen Tasten und einmal Ohne? Kommen vllt zwei Telefone?
Oder ist das mit der Physikalischen Taste die Amerikanische Version? Aber haben die SGS2 Amis nicht alle nur Kapazitive? Oder haben die Exynos SoCs keine Probleme mehr mit LTE?

Sehr interessant finde ich die grausamen Bilder die die Kamera abliefert. Nach der extrem guten Kamera im SGS2 kann ich mir nicht vorstellen dass Samsung hier nicht nachzieht. Auch die GPU ist eine Enttäuschung, die Mali-400 im SGS2 ist afaik noch hinter der Geforce ULP im Tegra 3 und erst Recht hinter den Apple GPUs in iPad2 und iPhone 4S, geschweige denn dem iPad 3rd Generation.

Es wäre schon ein bisschen sehr schwach.

MartinB
2012-04-20, 15:11:06
Wie ich bereits oben geschrieben hatte, ich denke dass das gezeigte Handy eine S2 Variante ist. Das würde erklären warum es zwei verschiedene Protoypen gibt. Auch die Mali400 passt besser in die Leistungsklasse des S2.

Axe Homeless
2012-04-20, 15:28:41
Oh, das habe ich überlesen, tut mir Leid.

Das Problem daran ist, was bekommt dann bitte das wirklich SGS3 für ein Display? Und wann kommt es? Erst nächstes Jahr? Gleichzeitig?

Das Problem daran ist imho dass selbst wenn das SGS3 als Flaggschiff mit Exynos 5250 und MaliT-604 kommt, wieso bekommt ein Mid-Range Telefon das absolute Display Flaggschiff?

Oder ist das Möglicherweise wirklich nur ein PenTile Display wie im Galaxy Nexus? OLED scheint es ja zu sein.
Ich glaube leider kaum dass wirklich ein 1080P Display kommt.

Oder der Prototyp ist nur Trollierung von Samsung: Sie "leaken" ein mistiges Bullshitgerät kurz vor der Vorstellung damit alle Leute enttäuscht sind, ewig spekulieren und in der Präsentation übertrefffen sie alle Erwartungen die gesenkt wurden und das Ding verkauft sich wie warme Semmeln.

Okay Okay, ich höre auf zu Fanboy-Orakeln..

MartinB
2012-04-20, 15:38:35
Meine Glaskugel sagt mir:

Galaxy S2 "Plus":
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-plus-fotos-eines-sgs2-mit-software-tasten-aufgetaucht/
720p Pentile Display (wie im Galaxy Nexus), Exynos 5250 aber Mali400

Galaxy S3:
720p Display ohne Pentile, Exynos 5250 und Mali604

Axe Homeless
2012-04-20, 15:55:38
Abgesehen davon dass du wohl einen 4412 anstatt 5250 meinst (letzterer ist ein Dual Core, welcher hier sicher nicht verbaut ist) hast du wohl Recht, das ist das realistischte.

Eggcake
2012-04-20, 17:33:14
Und wann soll denn deiner Meinung nach das S3 erscheinen, Martin?

Axe Homeless
2012-04-20, 18:04:40
Das S3 wird wohl jetzt erscheinen und jetzt in London angekündigt.
Dieser Dummy ist wohl das Galaxy S2 Plus oder Advance welcher wohl im Herbst seinen Weg nach Deutschland finden wird, das deckt sich mit Berichten von ein paar Monaten wo ein genau solcher mit dieser Beschreibung und Modellnummer aufgetaucht ist. Das Display wird wohl dasselbe wie das des Galaxy Nexus sein, also Pentile. auf dem Video sah es auch keinesfalls kleiner aus imho. Das wohl ist das realistischte.

Eggcake
2012-04-20, 19:41:39
Hm ich kann einfach nicht so recht glauben, dass das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen S2 "Plus" und S3 die GPU sein soll und ein "besseres" Display, was für 90% der User wohl nichtmal als Kaufargument dient, da die meisten keine Ahnung haben was PenTile ist. Und über 720p dürfte es kaum gehen.

Axe Homeless
2012-04-20, 20:01:57
Onscreen-Tasten gegen einen Physikalischen, wohl eine bessere Kamera mit dediziertem Knopf, ein besseres Gehäuse, vllt induktives Laden etc.

Beim SGS+ und dem SGS2 war das genauso, es hatte die Kamera vom SGS1, den Bildschirm mit der gleichen Auflösung wie das SGS1 und das SGS2, einen Prozessor genau zwischen den Beiden und einen stärkeren Akku. (Der Prototyp mit 2050 gegenüber dem SGS2 mit 1650mha)

Dazu darf man nicht vergessen dass sie zwei Telefone wohl nicht zeitgleich auf den Markt kommen. Wenn sich das SGS3 etabliert hat dann wirft man irgendwann dieses Gerät als Mittelklasse auf den Markt und bis dahin ist A9 Quadcore und 720P PenTile auch Mittelklasse.

E: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-amazon-specs/
Hmm wer weiß´.

Kampf-Sushi
2012-04-21, 09:34:48
Will es jemand vorbestellen? :-)
http://www.amazon.de/gp/product/B007VCRRNS/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=be09-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007VCRRNS

Showers
2012-04-22, 15:39:16
Will es jemand vorbestellen? :-)
http://www.amazon.de/gp/product/B007VCRRNS/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=be09-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007VCRRNS

Gibt es schon irgendwelche Details bezüglich Erscheinungstermin? Ich darf am 28.04 meinen Vertrag verlängern:deal:

BaggiBox
2012-04-22, 16:16:37
nun ja, in 2 Wochen wird das ja vorgestellt. bin extrem gespannt ob das mit dem One X auf einem Niveau ist oder sogar weiter hinaus schießt.

Nightspider
2012-04-26, 14:42:16
Laut diversen Meldungen von heute wird der SoC im GS3 wohl doch "nur" mit 1,4 Ghz takten.
Schade das es kein "Turbomodus" gibt, wenn nur 2 Kerne genutzt werden.
Ich hatte auf 1,6-1,8 Ghz gehofft. ^^

dildo4u
2012-04-26, 14:46:46
Samsung Exynos 4 Quad and Exynos 4 Dual tech demo

http://youtu.be/ndtvyTPIx3Q?hd=1

Kann man nur Hoffen das die das Ding nicht wieder dünner machen und 32nm nutzen um ein kleineren Akku zu verbauen.

Eggcake
2012-04-26, 14:47:05
Edit: del

Rogue
2012-04-26, 15:56:56
Laut diversen Meldungen von heute wird der SoC im GS3 wohl doch "nur" mit 1,4 Ghz takten.
Schade das es kein "Turbomodus" gibt, wenn nur 2 Kerne genutzt werden.
Ich hatte auf 1,6-1,8 Ghz gehofft. ^^
Und was genau hättest du dann damit angefangen?
Praktisches Beispiel wo soviel Power 100% abgerufen wird?
Nach Möglichkeit bitte nicht irgendein Game.

Nightspider
2012-04-26, 16:08:47
Leistung kann man nie genug haben. Gerade beim Surfen und beim Multitasking.

AcmE
2012-04-26, 16:48:53
Mein s2 läuft momentan mit 800 MHz und ich kann mich leistungstechnisch überhaupt nicht beklagen. In Verbindung mit Undervolting habe ich eine sehr lange Akkulaufzeit. Den einzigen Vorteil den ich bei neueren Smartphones für mich sehe ist eine höhere Auflösung. Gegen mehr MHz habe ich aber ganz und gar nichts. Nur ist diese, zumindest momentan, eigtl noch nicht nötig.

Hatake
2012-04-26, 16:57:51
Samsung Exynos 4 Quad and Exynos 4 Dual tech demo

http://youtu.be/ndtvyTPIx3Q?hd=1

Kann man nur Hoffen das die das Ding nicht wieder dünner machen und 32nm nutzen um ein kleineren Akku zu verbauen.
Wo wäre das Gerät leistungstechnisch anzuordnen im Vergleich mit dem One S und One X ?

Nightspider
2012-04-26, 17:02:16
Wo wäre das Gerät leistungstechnisch anzuordnen im Vergleich mit dem One S und One X ?

Sollte die CPU Leistung des Tegra 3 und die GPU Power des Apple A5 besitzen. (Bei GPU vllt sogar etwas schneller als A5 mit Tendenz zum A5X)


Also ~3 mal soviel GPU Power wie One X und etwa gleich viel CPU Power.
(Falls die Taktrate doch zwischen doch bis zu 1,8 Ghz betragen würde dann auch prozentual mehr Leistung im Gegensatz zu den ~1,5 Ghz des Tegra 3)

Hatake
2012-04-26, 19:57:02
Das hört sich doch mal nett an, wird dann wohl mein nächstes Smartphone.

dildo4u
2012-04-26, 20:02:39
Die GPU bringt dir nich viel,da keiner Games nur für ein einziges Android Handy entwickelt.Tegra 3 GPU Leistung wird dort das maximale sein was die näste 18 Monate als Basis genutzt wird.

Hatake
2012-04-26, 20:06:15
Das Smartphone soll ja auch mind. zwei Jahre benutzt werden - da ist mehr Potential und Power nie verkehrt, imo.

Nightspider
2012-04-26, 20:26:41
Die GPU bringt dir nich viel,da keiner Games nur für ein einziges Android Handy entwickelt.Tegra 3 GPU Leistung wird dort das maximale sein was die näste 18 Monate als Basis genutzt wird.

Wie kommst du darauf?

Als ob man den Sprung vom iPad 1 zum iPad 2 nicht gemerkt hätte. GPU Beschleunigung gibts auch bei Android und sollte sich überall bei dem Bildaufbau bemerkbar machen.
Google Maps, Surfen im Internet und viele andere Anwendungen dürften davon profitieren. Das fängt schon beim scrollen an, genauso wie beim Rein-und Rauszoomen.
Schließlich müssen CPU und GPU stark sein um den Seitenaufbau deutlich zu beschleunigen.
Es dürfte sich alles einfach noch ne gute Ecke flüssiger anfühlen.

dildo4u
2012-04-26, 20:42:12
Wie kommst du darauf?

Als ob man den Sprung vom iPad 1 zum iPad 2 nicht gemerkt hätte. GPU Beschleunigung gibts auch bei Android und sollte sich überall bei dem Bildaufbau bemerkbar machen.
Google Maps, Surfen im Internet und viele andere Anwendungen dürften davon profitieren. Das fängt schon beim scrollen an, genauso wie beim Rein-und Rauszoomen.
Schließlich müssen CPU und GPU stark sein um den Seitenaufbau deutlich zu beschleunigen.
Es dürfte sich alles einfach noch ne gute Ecke flüssiger anfühlen.
Google Earth vieleicht alles andere ist wie am 2D Win7 Desktop nicht zu unterscheiden,(GT520 oder GTX680 spielt keine Rolle)da bei Android 4.0 bei 60fps gecappt wird was Tegra 3 in 2D nicht mal im Ansatz auslastet.

Kira
2012-04-28, 12:20:14
finale Design?

http://www.appdated.de/2012/04/samsung-galaxy-s3-foto-des-finalen-designs-mit-metallrahmen-und-homebutton-aufgetaucht/

Nightspider
2012-04-28, 16:56:57
Also das Nexus Design würde mir weniger gefallen.

Kira
2012-04-28, 21:57:10
zumal sie die scheiß Hometaste einfach weglassen könnten, weil es doch doppelt gemoppelt wäre und man mehr Platz hätte :mad:

AcmE
2012-04-28, 22:02:35
Root drauf, Software Buttons weg, freuen über riesiges Display welches im Vergleich zum Nexus ohne Einschränkungen nutzbar ist :)

Hydrogen_Snake
2012-04-28, 22:08:05
Wenn hardwarebuttons im Spiel sind blendet ICS doch die softwarebuttons aus.

AcmE
2012-04-28, 23:42:37
Oder so. Also schlimm finde ich den Homebutton nicht.
Wäre es ein Sensorbutton würde man unter Umständen öfters ungewollt aus der App
kommen...

Ringwald
2012-04-29, 00:18:13
zumal sie die scheiß Hometaste einfach weglassen könnten, weil es doch doppelt gemoppelt wäre und man mehr Platz hätte :mad:

Ich wecke mein GalaxyS grundsätzlich mittels der Hometaste, der Power Knopf an der Seite ist viel zu umständlich und frustrierend.

Kira
2012-04-29, 00:51:09
Ich wecke mein GalaxyS grundsätzlich mittels der Hometaste, der Power Knopf an der Seite ist viel zu umständlich und frustrierend.

und ich mit der Powertaste ^^

man könnte doch eine Funktion einbauen, dass man über das Display streichen kann oder gedrückt halten und es geht an.

Metzler
2012-04-29, 00:53:00
und ich mit der Powertaste ^^

man könnte doch eine Funktion einbauen, dass man über das Display streichen kann oder gedrückt halten und es geht an.

Problem ist halt, dass Du dann ständig den Touchscreen auf dem Display checken musst (Stromverbrauch) oder evtl. das Display im falschen Moment angeht (wenn ich z.B. das Handy in der Hosentasche habe und etwas schwitze, kann die Feuchtigkeit schon ausreichen). Deshalb die physikalischen Tasten.

Kira
2012-04-29, 11:14:49
Problem ist halt, dass Du dann ständig den Touchscreen auf dem Display checken musst (Stromverbrauch) oder evtl. das Display im falschen Moment angeht (wenn ich z.B. das Handy in der Hosentasche habe und etwas schwitze, kann die Feuchtigkeit schon ausreichen). Deshalb die physikalischen Tasten.

man hat ja noch die Tastensperre und wenn es 1-2 x Tag dadurch anspringen sollte, sollte das zu verschmerzen sein ;)

Das Nexus schafft es ja auch und viele andere ohne Taste auszukommen. Zukünftig wird es imo auch keine mehr geben, also wieso nicht jetzt schon.

und hier wird es wieder dementiert bzw. fake:

http://www.pcgames.de/Galaxy-S3-Smartphone-239706/GNews/Samsung-Galaxy-S3-Erstes-echtes-Foto-des-iPhone-5-Killers-offenbar-als-Faelschung-entlarvt-880640/

Nightspider
2012-04-29, 22:54:33
Möglicherweise will Samsung Apple ordentlich eins reinwürgen mit dem S3.

Viele vermuten das diese Anti-Apple Aktion von Samsung kam:

http://www.youtube.com/watch?v=Ldq2tNLRDwA

Bin echt mal gespannt auf den fight. :D

Edit:

Bisheriges Nexus-Design als Fake entlarvt:

http://www.pcgameshardware.de/aid,880702/Galaxy-S3-mutmasslich-als-Galaxy-Nexus-entlarvt-Erstes-Bild-doch-nur-Fake/Galaxy-S3/News/

Kira
2012-04-30, 16:19:48
hab ich doch schon eins über dir gepostet ;)

hier evtl wieder ein neues...http://www.handy-news.at/hersteller/samsung/samsung-galaxy-s3-neues-bild-taucht-auf-3282.html

donnerstag wissen wir mehr!

Matrix316
2012-04-30, 16:49:27
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es wird ungefähr rechteckig sein, bis max 1 cm dick mit einem rechteckigen Touchscreen. ;)

Ob man damit das HTC One X toppen kann?

Kira
2012-04-30, 16:55:31
es wurde doch schon """"bestätigt"""" dass es knapp 0,7mm dünn sein soll =P

Zergra
2012-04-30, 18:43:47
es wurde doch schon """"bestätigt"""" dass es knapp 0,7mm dünn sein soll =P
du meinst wohl cm ;)
sollten es lieber dicker machen und einen größeren Akku einbauen oder den dazu anbieten.... Sonst muss ich mir wohl das Razr Maxx kaufen ....:confused:

Muselbert
2012-04-30, 18:48:17
du meinst wohl cm ;)
sollten es lieber dicker machen und einen größeren Akku einbauen oder den dazu anbieten.... Sonst muss ich mir wohl das Razr Maxx kaufen ....:confused:

seh ich ähnlich. Mein Desire ist mMn mit 12mm fast dünn genug, da würd ich für 2-3mm mehr als die angeblichen? 7mm lieber nen deutlich größeren Akku haben wollen...
edit: Zumal die 7mm vermutlich eh nur für den dünnsten Punkt gelten, da hab ich doch lieber ein flaches Handy...

Kira
2012-05-01, 20:18:31
12mm ist wirklich nicht dünn, sondern heutzutage klotzig. 0,7cm natürlich (an der dünnste stelle(wahrscheinlich))

ich persönlich finde das iphone als maximum. ist das nicht 0,9cm?

ich gehe davon aus, dass man sich wieder ein größeres akku holen kann, wie beim s2 der 2000er. erst einmal abwarten, wenn es 1,5 tage unter belastung aushält, wäre es optimal mit der leistung.

Logan
2012-05-02, 14:05:24
Gerüchte bzgl. 4,8" verdichten sich :eek:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/404885/Samsung-Galaxy-S3-Displayschutz-aufgetaucht-und-mit-dem-Galaxy-S2-verglichen

Und angeblich gibt es zwei farbversionen --> blau/weiss

Wär krass, aber morgen sind wir alle schlauer :D

Heelix01
2012-05-02, 14:58:26
Wär krass, aber morgen sind wir alle schlauer :D

Die Geheimhaltung macht irgendwie bei samsung keinen Sinn, letztlich stellen sie nur ein weiteres Androide Gerät vor wo es quasi identische Geräte von x anderen Herstellern gibt ?

Eggcake
2012-05-02, 15:07:50
Die Geheimhaltung macht irgendwie bei samsung keinen Sinn, letztlich stellen sie nur ein weiteres Androide Gerät vor wo es quasi identische Geräte von x anderen Herstellern gibt ?

Die Geheimhaltung macht irgendwie bei apple keinen Sinn, letztlich stellen sie nur ein weiteres iOS Gerät vor wo es quasi identische Geräte vom gleichen Hersteller gibt ?

Nightspider
2012-05-02, 15:25:33
Die oben verlinkte Displayschutzfolie würde genau hier auf das Display passen:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/S3-Neu.jpg

Wobei das Bild von PCGH auch nur ein Fake Modell sein könnte, was an die Provider ausgeliefert wurde um das tatsächliche Aussehen zu verschleiern.

Hydrogen_Snake
2012-05-02, 16:00:06
Die Geheimhaltung macht irgendwie bei apple keinen Sinn, letztlich stellen sie nur ein weiteres iOS Gerät vor wo es quasi identische Geräte vom gleichen Hersteller gibt ?

Die Geheimhaltung macht irgendwie bei keinem anderen Hersteller Sinn, letztendlich stellen Sie nur ein weiteres Gerät mit einem weiteren bereits bekannten Betriebssystem vor wo es quasi identische Geräte von EGAL WELCHEM Hersteller gibt.

Whazzzap...

Nightspider
2012-05-02, 16:09:22
Wartet doch mal ab.
Das Galaxy S3 wird wahrscheinlich das schnellste Anroid-Smartphone werden - mit Abstand.

Da darf Samsung ruhig sein neue Superphone hypen.

Edit:

Status LED + 12MP Kamera?

http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/805-samsung-galaxy-s3-bekommt-benachrichtigungs-led-ueber-dem-display.html

Drill
2012-05-02, 16:26:45
Wartet doch mal ab.
Das Galaxy S3 wird wahrscheinlich das schnellste Anroid-Smartphone werden - mit Abstand.

Da darf Samsung ruhig sein neue Superphone hypen.


scheint bei dir ja ganz gut funktioniert zu haben...:rolleyes:

Nightspider
2012-05-02, 17:58:18
Mich interessieren rein die technsichen Specs und dass das GS3 wohl mit Abstand das schnellste Android wird ist auch ziemlich gesichert.
Außerdem interessiert mich jedes HighEnd Smartphone.

Ob du mir jetzt nachsagst das ich mich von einem hype anstecken lasse geht mir am Arsch vorbei.

YfOrU
2012-05-02, 19:18:30
Mich interessieren rein die technsichen Specs und dass das GS3 wohl mit Abstand das schnellste Android wird ist auch ziemlich gesichert.

Sei mir bitte nicht böse aber selbst mit einem Quad A9 in 32nm wird es abseits von theoretischen (multithreaded) Tests schwierig die CPU Leistung eines Snapdragon S4 wie im HTC One X (LTE) zu erreichen.

"mit Abstand" wird das eher nichts denn Samsung kocht auch nur mit Wasser ;)

Etwas mehr GPU Performance ist zu erwarten (als Adreno 225 im S4) und das wird es gewesen sein. Allerdings ist der S4 wohl trotzdem weiter das Nonplusultra denn spätestens bei der Akkulaufzeit hat Samsung gegen die integrierte (28nm) LTE Basband im S4 schlichtweg kein Mittel.

Zergra
2012-05-02, 19:39:39
seh ich ähnlich. Mein Desire ist mMn mit 12mm fast dünn genug, da würd ich für 2-3mm mehr als die angeblichen? 7mm lieber nen deutlich größeren Akku haben wollen...
edit: Zumal die 7mm vermutlich eh nur für den dünnsten Punkt gelten, da hab ich doch lieber ein flaches Handy...
Jap der dünnste Punkt, aber schaut euch doch mal das Razr Maxx an das hat einen 3300mAh Akku und ist auch nur 8.9mm dick. Also 2mm dicker als das normale mit 1700 oder so mAh Akku. Wieso die Hersteller lieber ein Dünnes haben wollen....


ist es denn schon klar ob man den Akku tauschen kann ?

Kira
2012-05-02, 19:46:44
in 24 Std. wissen wir mehr! Status-Led wie beim Desire ist top! Man hab ich den vermisst! :D

Nightspider
2012-05-02, 20:03:05
Vom Galaxy S3 soll es wohl auch 2 Versionen geben. Eine mit Snapdragon S4 DualCore und eine mit Exynos QuadCore.

Matrix316
2012-05-02, 21:17:46
Vom Galaxy S3 soll es wohl auch 2 Versionen geben. Eine mit Snapdragon S4 DualCore und eine mit Exynos QuadCore.
Jo, wegen LTE in den USA haben die alle nur einen Dualcore. Auch das HTC One X. Galaxy Note hat auch eine schwächere CPU.

Thoro
2012-05-02, 21:37:35
Die Geheimhaltung macht genau deswegen Sinn, weil´s dann Threads im Forum gibt wo drüber spekuliert wird, weil jeder (Pseudo-)Leak auf den einschlägigen Websites lang und breit diskutiert wird - es ist ganz einfach ein Marketingtool. Und Samsung setzt es inzwischen im Ansatz ähnlich gut ein wie Apple.

Konami
2012-05-02, 21:51:56
Jo, wegen LTE in den USA haben die alle nur einen Dualcore. Auch das HTC One X. Galaxy Note hat auch eine schwächere CPU.
Ich würd den Snapdragon S4 nicht unterschätzen, singlethreaded sind die Krait-Kerne deutlich schneller als jeder Cortex-A9. Mir wäre der daher sogar lieber als ein A9-Quadcore.

Zergra
2012-05-02, 21:57:01
Ich würd den Snapdragon S4 nicht unterschätzen, singlethreaded sind die Krait-Kerne deutlich schneller als jeder Cortex-A9. Mir wäre der daher sogar lieber als ein A9-Quadcore.
Ich würde auch lieber einen sparsammen DC nehmen der auch noch ziemlich flot ist :) Mal schauen sollten wir doch hier auch bekommen oder?

lastshady
2012-05-03, 04:30:10
Soweit ich weiss hat der eynos 4412 dual channel oder?
das sollte schon ein wenig leistung bringen gegenüber den normalen a9 quad's
Wenn die (geleakden) Gl-benchmark Ergebnisse stimmen sollten,dann wird der s3 stärker als ein 4s gpu technisch,cpu ist er sowieso stärker.
Aber ich denke auch,dass der s3 nur einpaar monate stärkster bleiben wird.

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 08:42:01
Das Galaxy S3 wird nichts neues bringen was man beim One X nicht schon hat. Von daher *gähn*

RLZ
2012-05-03, 13:14:02
Jo, wegen LTE in den USA haben die alle nur einen Dualcore. Auch das HTC One X.
Vermutlich würden sich die meisten informierten Käufer auch in Deutschland darüber freuen einen Dualcore S4 oder A15 zu bekommen statt einem A9 Quadcore.

Konami
2012-05-03, 13:40:39
Das Galaxy S3 wird nichts neues bringen was man beim One X nicht schon hat. Von daher *gähn*
Allein schon einen microSD-Slot fände ich ziemlich entscheidend.

Silent3sniper
2012-05-03, 13:44:36
Allein schon einen microSD-Slot fände ich ziemlich entscheidend.

Hoffentlich Micro-SD und wechselbaren Akku. Alles andere ist die Definition eines out-of-the-box Wegwerfproduktes.

Da sie aber auch in Richtung Modeaccessoir gehen wollen (vermutlich), könnte es sein das ein oder beide dieser Features nicht vorhanden sein werden. In dem Fall werde ich aus Prinzip dankend ablehnen.

Ailuros
2012-05-03, 14:23:47
Sei mir bitte nicht böse aber selbst mit einem Quad A9 in 32nm wird es abseits von theoretischen (multithreaded) Tests schwierig die CPU Leistung eines Snapdragon S4 wie im HTC One X (LTE) zu erreichen.

"mit Abstand" wird das eher nichts denn Samsung kocht auch nur mit Wasser ;)

Etwas mehr GPU Performance ist zu erwarten (als Adreno 225 im S4) und das wird es gewesen sein. Allerdings ist der S4 wohl trotzdem weiter das Nonplusultra denn spätestens bei der Akkulaufzeit hat Samsung gegen die integrierte (28nm) LTE Basband im S4 schlichtweg kein Mittel.

Leider ist der GPU compiler von Qualcomm noch zu grottig um etwas mehr auf die Strasse zu bringen, sonst muesste ein 8 Vec4 Adreno 225 so manchen heutigen small form factor GPU den Hintern versohlen; und dabei ist das dumme natuerlich dass der compiler hauptsaechlich bei sehr einfachen shaders (welches auch die heutige Mehrzahl ist) versagt, waehrend das Ding mit sehr komplizierten shaders schon ziemlich abdampfen kann.

Hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber in der Zukunft wenn alle small form factor GPUs zwangslaeufig (relativ) auf FP32/USC ALUs setzen werden wird es IMHO nicht so grobe Unterschiede geben und es werden diejenigen heutigen Sparbuechsen mit FP16/24 ALUs eben nicht solche Vorteile zeigen wie heute.

Nebenbei wird es so langsam Zeit dass mobile game engines framecounter einbauen und Webseiten die GPUs auf solchen Geraeten messen nicht nur auf lahme synthetische fps glotzen. Mehr Leistung ist stets erwuenscht, aber wenn dann bitte N frames per second bei X standard Bildqualitaet.

Axe Homeless
2012-05-03, 15:18:42
Ich würd den Snapdragon S4 nicht unterschätzen, singlethreaded sind die Krait-Kerne deutlich schneller als jeder Cortex-A9. Mir wäre der daher sogar lieber als ein A9-Quadcore.
Wenn nur die GPU nicht so hässlich wäre :(


Da die Leaks wohl doch teilweise akkurat zu sein scheinen tippe ich auf 4,8" 720P RGB AMOLED, Status_LED (ENDLICH:)), wechelbarer Akku und Micro-SD Slot. Hoffen wir nur die Kamera ist wirklich herrausragend.

Das S3 wäre somit das Einzige (!!!) Smartphone Flaggschiff überhaupt mit Tauschbarem Akku und SD-Slot.

Weder das Lumia noch das iPhone noch das One X noch das Galaxy Nexus haben das.

Thoro
2012-05-03, 15:50:47
Die Frage stellt sich mir immer noch wozu zur Hölle man einen SD-Slot so dringend braucht. Was speichert ihr bitte auf euren Handys, das so viel Platz frisst?

Axe Homeless
2012-05-03, 15:59:38
Ohne Musik sind meine 16GB interner Speicher fast voll.
Ich hab wenige Spiele drauf, benutze das Handy als kleine Kamera, ein paar Videos, ein paar Downloads, ein paar Backups, ein kleines Video und schon ist es voll.

Die Frage beim SD-Slot ist auch nicht direkt ob man gerade mehr braucht sondern ob man flexibel ist.

Wenn man eine Kaufentscheidung trifft ist es extrem beruhigend zu wissen dass wenn es hart auf hart kommt ich einfach 64GB dazupacken kann, komme was da wolle, ich bin auf der sicheren Seite.

Beim Galaxy Nexus ist halt mal ganz schnell Sense.

(Und fürs Flashen ist es natürlich extrem geil, wenn die ROM im Arsch ist kann man immernoch schnell eine andere auf die SD packen, in das Telefon und draufflashen)

Es hat einfach so viele Vorteile dass ich nicht drauf verzichten möchte.

Logan
2012-05-03, 16:00:31
Die Frage stellt sich mir immer noch wozu zur Hölle man einen SD-Slot so dringend braucht. Was speichert ihr bitte auf euren Handys, das so viel Platz frisst?

Porn für unterwegs ;D

Rogue
2012-05-03, 16:04:03
Ich weiss nicht wies bei den Samsungs ist, aber Tablet-Hersteller allgemein und ganz besonders Apple wurden neulich in nem guten Artikel (den ich leider nimmer finde) für ihre Preisgestaltung in Relation zur Speicherausstattung kritisiert.
Heutzutage wo man x-GB schnellen Ram für Spottpreise nachgeworfen bekommt, ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar das sich zwischen 16-32 und 64GB Modellen eine derart große Preislücke auftut.

Die 32 und 64GB Modelle sind für das Plus an Speicher einfach nur Wucher/Abzocke.
Das lässt sich mit nem SD-Slot wunderbar umgehen. Ich vermisse so einen Slot an meinen gegenwärtigen 16GB Gerät auch schmerzlichst.

Thoro
2012-05-03, 16:08:39
Schon klar dass die 32 & 64 GB-Modelle reine Abzocke sind, aber ich weiß nicht, ich hatte mit meinem iPhone 3G und meinem jetzigen Galaxy S mit jeweils 8GB Speicher bislang nicht die geringsten Probleme. Und Fotos mache ich auch ziemlich viele, Musik hab ich bisschen oben, ebenso Apps.

Ja, gut (@Logan) mobiles HD-Pornokino hab ich kein´s in der Hosentasche, aber das wird wohl kaum der wichtigste Grund sein :D

Logan
2012-05-03, 16:12:20
Schon klar dass die 32 & 64 GB-Modelle reine Abzocke sind, aber ich weiß nicht, ich hatte mit meinem iPhone 3G und meinem jetzigen Galaxy S mit jeweils 8GB Speicher bislang nicht die geringsten Probleme. Und Fotos mache ich auch ziemlich viele, Musik hab ich bisschen oben, ebenso Apps.

Ja, gut (@Logan) mobiles HD-Pornokino hab ich kein´s in der Hosentasche, aber das wird wohl kaum der wichtigste Grund sein :D

Hehe ;)

NE aber mal im ernst, ein paar HD games + musik + serien + ebooks + comics, schon schreit man nach mehr speicher :usad:

Rogue
2012-05-03, 16:19:00
Also ich bin wahrlich kein Poweruser, aber mit allen Apps, gelegentliche Fotos und Karten die ich nutze muss ich bei der Musikauswahl schon ein bisschen haushalten um die 16GB nicht ganz vollzumüllen. Bei meinem Vorgänger-Phone hatte ich 8GB+16GB SD, damit bin ich auch locker über nen 5Wochen Urlaub gekommen. 16GB sind mir zuwenig.

Silent3sniper
2012-05-03, 16:40:02
Ich habe einfach keine Lust etwas zu löschen. Sei es Musik, Fotos oder was anderes.

Speicher wird immer mehr und günstiger, ich habe vor immer wieder von Gerät zu Gerät zu migrieren ohne mir Gedanken über Speicherplatz machen zu müssen. Warum soll ich Musik löschen?

Größere SD Karte rein und für das nächste Jahr ist Ruhe.

Repeat indefinitely.

Axe Homeless
2012-05-03, 16:57:59
Ich habe einfach keine Lust etwas zu löschen. Sei es Musik, Fotos oder was anderes.

Speicher wird immer mehr und günstiger, ich habe vor immer wieder von Gerät zu Gerät zu migrieren ohne mir Gedanken über Speicherplatz machen zu müssen. Warum soll ich Musik löschen?

Größere SD Karte rein und für das nächste Jahr ist Ruhe.

Repeat indefinitely.
Dis!





Ich weiss nicht wies bei den Samsungs ist, aber Tablet-Hersteller allgemein und ganz besonders Apple wurden neulich in nem guten Artikel (den ich leider nimmer finde) für ihre Preisgestaltung in Relation zur Speicherausstattung kritisiert.
Heutzutage wo man x-GB schnellen Ram für Spottpreise nachgeworfen bekommt, ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar das sich zwischen 16-32 und 64GB Modellen eine derart große Preislücke auftut.

Die 32 und 64GB Modelle sind für das Plus an Speicher einfach nur Wucher/Abzocke.
Das lässt sich mit nem SD-Slot wunderbar umgehen. Ich vermisse so einen Slot an meinen gegenwärtigen 16GB Gerät auch schmerzlichst.


Das ist so afaik nicht ganz richtig. Wenn ein iPad in der Herstellung irgendwas um die 200 Dollar kostet mit 16GB und der Aufpreis in der Herstellung auf sagen wir 64GB im Endeffekt dann 250 Dollar kostet sind das 25% Aufpreis.

Im Endeffekt ist das genau das was nachher draufgeschlagen wird oder nicht?
Klar fallen verschiedene Kosten weg, aber nicht alle. Es ist imho nicht so abzock-y wie man gemeinhin vermutet.

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 16:59:42
Kopierst du die alte Musik vorher auf die neue Karte?

Rogue
2012-05-03, 17:00:41
Also ich glaube für einen Hersteller wie Apple der riesige Mengen abnimmt ist der Einkaufspreis-Unterschied zwischen nem 32GB und nem 64GB heutzutage irgendwo im Cent-Bereich.

Silent3sniper
2012-05-03, 17:02:27
Kopierst du die alte Musik vorher auf die neue Karte?

Klar, dauert halt einmalig, aber man wechselt ja nicht ständig die SD-Karte. Wenn der Speicher knapp wird ist das ja auch absehbar und geschieht über einen längeren Zeitraum.

Bei mir kommen jede Woche einige Bilder dazu und vielleicht alle 2-3 Wochen mal ein oder ein Paar Alben. Der Speicherbedarf nimmt also langsam aber stetig zu.

Nightspider
2012-05-03, 17:10:47
16GB sind eh ein Armutszeugnis bei den derzeitigen SSD bzw. Flashspeicherpreisen.

Die Preise sind im Sturzflug und angeblich herrscht Überproduktion, die Lager sollen voll sein.
Also warum nur popelige 16GB?

Schließlich ist der integrierte Speicher deutlich schneller als der langsame Flashspeicher von Micro-SD Karten.

Silent3sniper
2012-05-03, 17:23:32
16GB sind eh ein Armutszeugnis bei den derzeitigen SSD bzw. Flashspeicherpreisen.

Die Preise sind im Sturzflug und angeblich herrscht Überproduktion, die Lager sollen voll sein.
Also warum nur popelige 16GB?

Schließlich ist der integrierte Speicher deutlich schneller als der langsame Flashspeicher von Micro-SD Karten.


Wenn der Hersteller geizig ist und das Topmodell nur 32gb bekommt kann der kleine Bruder ja schlecht ebenfalls 32gb bekommen.

Bullshit²³

Nightspider
2012-05-03, 17:24:48
Was redest du von Topmodell und kleinem Bruder?

Silent3sniper
2012-05-03, 17:34:35
Was redest du von Topmodell und kleinem Bruder?

Sorry, ich dachte gerade an HTC One X und One S.

Thoro
2012-05-03, 17:34:48
Was hat das alles mit geizig zu tun? Die 32 & 64 GB-Modelle sind für Hersteller einfach Goldgruben. Wie Rogue schon geschrieben hat liegt im Einkauf der Unterschied im marginalen Bereich, dafür bekommt man pro Stück 100 Euro mehr Erlös raus.

Solange alle Hersteller mitziehen wird sich daran auch nichts ändern.

Nightspider
2012-05-03, 17:37:17
Ja genau. Man wartet am besten bis Apple mit dem 6. iPhone in wenigen Monaten die Kapazitäten verdoppelt und man dann noch schlecht da steht mit nur 16GB.

Dann lieber gleich ein Kaufargument mehr bieten.

2GB RAM wären auch nett.

Drill
2012-05-03, 17:44:32
(Und fürs Flashen ist es natürlich extrem geil, wenn die ROM im Arsch ist kann man immernoch schnell eine andere auf die SD packen, in das Telefon und draufflashen)




stell dir mal vor, auch ohne sd karte kann man ganz einfach das telefon über usb an den rechner anschließen und eine rom auf den telefonspeicher kopieren.

klar hat jeder andere anforderungen, aber ich wüßte nicht, wie ich die 32gb (bzw eigentlich sinds nur 25gb) meines one x auslasten sollte.

VooDoo7mx
2012-05-03, 17:50:24
Wenn nur die GPU nicht so hässlich wäre :(

Was ist an den Ding so hässlich? Meiner Meinung nach absolut ordentliches Teil was da verbaut wurde.

Da die Leaks wohl doch teilweise akkurat zu sein scheinen tippe ich auf 4,8" 720P RGB AMOLED, Status_LED (ENDLICH:)), wechelbarer Akku und Micro-SD Slot. Hoffen wir nur die Kamera ist wirklich herrausragend.

Das S3 wäre somit das Einzige (!!!) Smartphone Flaggschiff überhaupt mit Tauschbarem Akku und SD-Slot.
Das LG Optimus 4X hat auch austauschbaren Akku und einen SD Slot + 16GB Festspeicher.

VooDoo7mx
2012-05-03, 17:54:40
Also ich glaube für einen Hersteller wie Apple der riesige Mengen abnimmt ist der Einkaufspreis-Unterschied zwischen nem 32GB und nem 64GB heutzutage irgendwo im Cent-Bereich.
Das Ist Quatsch.
Schon beim 16GB iPhone ist der Flash Speicher eine der teuersten Positionen im BOM.
Ich stimme zu das 32 und 64GB Versionen Abzocke sind, aber diese Aussage ist trotzdem absoluter Quatsch.

Nightspider
2012-05-03, 18:07:32
16GB Speicher dürften im Moment rund 15 Euro kosten (Low Power Flash Memory).
Teuer ist was Anderes.

Hatake
2012-05-03, 18:07:54
In knapp 40 Minuten geht es los oder ?

http://global.samsungtomorrow.com/
http://www.facebook.com/SamsungMobile
http://www.thenextgalaxy.com/

Nightspider
2012-05-03, 18:08:22
Soweit ich weiß geht es erst 20 Uhr los.

Silent3sniper
2012-05-03, 18:09:29
stell dir mal vor, auch ohne sd karte kann man ganz einfach das telefon über usb an den rechner anschließen und eine rom auf den telefonspeicher kopieren.


Viel Spaß dabei ne Verbindung zu bekommen, wenn das Gerät gebrickt ist / Bootloop und shit. Tausendmal angenehmer schnell was auf die SD-Karte zu schreiben und aus der Recovery drauf zugreifen.

Drill
2012-05-03, 18:12:26
Viel Spaß dabei ne Verbindung zu bekommen, wenn das Gerät gebrickt ist / Bootloop und shit. Tausendmal angenehmer schnell was auf die SD-Karte zu schreiben und aus der Recovery drauf zugreifen.

du weißt schon, dass man aus dem recovery auch usb speicher zugriff erzwingen kann?
interessant, wieviele rom flasher anscheinend keine ahnung haben.

Hatake
2012-05-03, 18:12:55
Soweit ich weiß geht es erst 20 Uhr los.
Come witness the launch of the next GALAXY with us on May 3rd at 6:45 PM GMT, live from London, UK.

Wäre doch 18:45 Uhr ?

Muselbert
2012-05-03, 18:40:44
du weißt schon, dass man aus dem recovery auch usb speicher zugriff erzwingen kann?
interessant, wieviele rom flasher anscheinend keine ahnung haben.

Gibt auch nen USB-Brick, soviel zum Thema keine Ahnung haben ;)

Drill
2012-05-03, 18:46:10
Gibt auch nen USB-Brick, soviel zum Thema keine Ahnung haben ;)

ach komm wollen wir hier jetzt völlig abwegige fälle konstruieren?:wink:
in diesem fall ist der sinn ein neues rom zu flashen eh fragwürdig.
wer es trotzdem machen will lädt sich halt die passende RUU runter und flasht über den PC.
(PS: kommt natürlich drauf an was du mit usb brick meinst. anschluss oder speicher an sich hin? im ersteren fall hat man natürlich die arschkarte.)

Evil E-Lex
2012-05-03, 18:47:34
Wäre doch 18:45 Uhr ?
Nein, 19:45 Uhr. Da steht GMT nicht CEST. ;)

Konami
2012-05-03, 18:47:47
Wäre doch 18:45 Uhr ?
Wenn du in Großbritannien oder Portugal lebst schon. :D

Hatake
2012-05-03, 19:03:07
Wenn du in Großbritannien oder Portugal lebst schon. :D
Nein, 19:45 Uhr. Da steht GMT nicht CEST. ;)

Oops stimmt :biggrin:

MSABK
2012-05-03, 19:10:38
Sogar die Events hat Samsung von Apple kopiert.:D

Nightspider
2012-05-03, 19:14:08
Manche Feinde muss man mit den eigenen Waffen schlagen. ;)

Logan
2012-05-03, 19:18:07
OK, der anlauf ist wohl riesig, komm net drauf :usad:

Silent3sniper
2012-05-03, 19:24:59
Solche Opfer, wieso lassen die sowas nicht von Facebook oder Youtube hosten?

Kira
2012-05-03, 19:30:10
über welche Seite genau kann man sich ads nun anschauen? auf den oben genannten 3 Samsung pages?

edit: @ silentsniper: hab nun das hier gefunden für fb

https://www.facebook.com/SamsungMobile/app_366547110058162

edit2: facebook + das hier von ntv sollte hoffentlich sicher laufen

http://www.n-tv.de/mediathek/samsung/

Silent3sniper
2012-05-03, 19:33:21
über welche Seite genau kann man sich ads nun anschauen? auf den oben genannten 3 Samsung pages?

edit: @ silentsniper: hab nun das hier gefunden für fb

https://www.facebook.com/SamsungMobile/app_366547110058162

Ja, der Stream ist aber von Samsung eingebunden. Bei mir lädt da nichts. Zerstört. :freak:

Kira
2012-05-03, 19:38:11
habs editiert, schau nochmal ;) ntv sollte laufen

Silent3sniper
2012-05-03, 19:44:28
habs editiert, schau nochmal ;) ntv sollte laufen

Danke, sieht gut aus!

Hatake
2012-05-03, 19:54:42
http://global.samsungtomorrow.com/

Muselbert
2012-05-03, 20:01:54
der stream von ntv läuft gut, jetzt gehts laut Ansage im Stream gleich los

Kira
2012-05-03, 20:01:57
ntv funzt 1a! yes :D

Hatake
2012-05-03, 20:02:04
http://t.co/eKOVmOmm

Da ist es.

Hands On Preview

http://t.co/eKOVmOmm

Thoro
2012-05-03, 20:04:08
Also Leute sind ein ganzer Haufen da was man am Livestream sieht, das haben sie schonmal geschafft :)

MSABK
2012-05-03, 20:08:11
Ist aber ganz schön groß, das S4 ist das Galaxy Note nehme ich mal an.

DarkFox
2012-05-03, 20:08:42
Ziemlich enttäuschend. Immer noch PenTile (ja, leider sehe ich es auf dem Nexus), noch größerer Bildschirm und damit bestimmt mindestens so breit wie das Nexus. Nichts besonderes am Design, im Gegenteil mit dem Hardwarebutton eher hässlich.
Zum Glück hab ich nicht gewartet...

Muselbert
2012-05-03, 20:08:58
Live Orchester ist ja toll, aber zeigt das doch nicht die ganze Zeit wenn was auf dem Bildschirm läuft, das hören reicht mir ;D

Thoro
2012-05-03, 20:09:31
Also bei aller Liebe, aber da seh ich lieber einen Rollkragenpulli-Nerd als so eine hochgespritzte PR-Tussi, wo haben sie denn die ausgegraben, und noch viel wichtiger: Warum?

dildo4u
2012-05-03, 20:09:40
http://cfile1.uf.tistory.com/image/112220454FA2B110025E68

http://cfile25.uf.tistory.com/image/177E33454FA2B1101C85F4

Hatake
2012-05-03, 20:09:43
Hmm...mal sehen wie die Software so ist.

dildo4u
2012-05-03, 20:10:35
Hands on

http://www.engadget.com/2012/05/03/samsung-galaxy-s-iii-preview-hands-on/

Thoro
2012-05-03, 20:10:46
Woher nehmt ihr die Info mit immer noch Pentile? Das wäre wahrlich enttäuschend..

Logan
2012-05-03, 20:11:00
Ui das weiss ist sehr schick :eek:

Silent3sniper
2012-05-03, 20:11:27
http://www.engadget.com/2012/05/03/samsung-galaxy-s-iii-preview-hands-on/


Ahahahahaah EPIC FAIL

Und das sage ich als GS2 Besitzer

DarkFox
2012-05-03, 20:12:25
http://www.engadget.com/2012/05/03/galaxy-s-iii-whats-changed/
Wenig Unterschiede, imo. Mehr Leistung und wahrscheinlich bessere Kameras, aber sonst? Leider noch breiter als die Vorgänger :(
E: sieht aus wie ein Midrange-Device.

Senior Sanchez
2012-05-03, 20:12:34
Also entweder habe ich jetzt irgendetwas nicht gecheckt, aber sooo doll ist es nun nicht. Also ich sehe nichts, was ein HTC One X nicht hätte.

Muselbert
2012-05-03, 20:12:38
Woher nehmt ihr die Info mit immer noch Pentile? Das wäre wahrlich enttäuschend..

weil überall HD Super Amoled Display steht, und nicht Super Amoled+ ;(
edit: Lieber die PR Tussi als den Japaner der nicht so toll Englisch kann :freak:

Senior Sanchez
2012-05-03, 20:14:28
weil überall HD Super Amoled Display steht, und nicht Super Amoled+ ;(
edit: Lieber die PR Tussi als den Japaner der nicht so toll Englisch kann :freak:

Absolut, sehe ich auch so. Die sah wenigstens noch ganz gut aus.

Thoro
2012-05-03, 20:15:22
Also entweder habe ich jetzt irgendetwas nicht gecheckt, aber sooo doll ist es nun nicht. Also ich sehe nichts, was ein HTC One X nicht hätte.

Im Gegenteil, das HTC One X hat kein Pentile (dafür halt LCD statt AMOLED) und bzgl. der Kamera muss man erst schauen.

Dafür hat der Akku beim SIII 2.100 mAH, das ist gleich mal ein Batzen mehr und für mich schon ein ganz wichtiger Punkt um ehrlich zu sein...

DarkFox
2012-05-03, 20:15:25
Der Größenwahn bei den Displays ist leider immer noch nicht vorbei. Wer kann so Dinger denn noch bequem in einer Hand halten?

Hatake
2012-05-03, 20:15:29
The phone houses a removable 2,100mAh battery, with a wireless charging option already in the works. Next to the battery and space for a micro-SIM, you'll find an increasingly rare microSD slot, whose absence was one of the main criticisms leveled at the Google Nexus, not to mention the HTC One X. This expandability sits alongside 16GB, 32GB or 64GB of internal storage, depending on which variant you buy.

Micro SD und austauschbarer Akku - sehr schön.

Thoro
2012-05-03, 20:15:57
Absolut, sehe ich auch so. Die sah wenigstens noch ganz gut aus.

W00t? Bin ich blind oder sind unsere Ansprüche so unterschiedlich? :)

DarkFox
2012-05-03, 20:16:50
Der kann ja nichtmal "Galaxy" sagen :D

Thoro
2012-05-03, 20:17:06
Hm, und die Software scheint ja lt. Engadget einiges Gimmicks zu bieten, das muss ich mir in einem ruhigen Moment mal durchdenken. Kann aber natürlich schon sein, dass das ein echter Pluspunkt ist, wenn´s denn ausnahmsweise auch mal wirklich gut umgesetzt ist.

Exploit
2012-05-03, 20:18:52
Austauschbarer Akku und MicroSD = Win!

Dazu ist die Kapazität mit 2100 mAh großzügig bemessen.

Logan
2012-05-03, 20:19:14
Hm, und die Software scheint ja lt. Engadget einiges Gimmicks zu bieten, das muss ich mir in einem ruhigen Moment mal durchdenken. Kann aber natürlich schon sein, dass das ein echter Pluspunkt ist, wenn´s denn ausnahmsweise auch mal wirklich gut umgesetzt ist.

Riesenpunkt sind auch der austauschbare akku und der sd slot :up: Hat mich beim one x gestört, ansonst wär mein nächstes smartphone garantiert das one x gewesen.

DarkFox
2012-05-03, 20:20:37
Hehe, Samsung weiß auch wie der Hase läuft: wenn die Hardware enttäuscht heißt es: "Ach, die Technik ist doch egal, Software ftw!".

Logan
2012-05-03, 20:21:55
Hehe, Samsung weiß auch wie der Hase läuft: wenn die Hardware enttäuscht heißt es: "Ach, die Technik ist doch egal, Software ftw!".

Wo enttäuscht die hardware? Beim display? Das einzige wo ich halt bisschen enttäuscht bin ist das design, die hätten sich mal was trauen sollen.

Senior Sanchez
2012-05-03, 20:21:58
W00t? Bin ich blind oder sind unsere Ansprüche so unterschiedlich? :)

Im Vergleich zu dem Asiaten sollte diese Einschätzung doch nicht so schwer sein, oder?

Silent3sniper
2012-05-03, 20:22:33
Micro SD und austauschbarer Akku - sehr schön.

Stimmt schon, aber davon abgesehen hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Einfach zu breit, Hochglanz..., 2000mAh Akku habe ich beim GS2 auch. Naja, hoffe sie werden weiterhin auf austauschbare Akkus und Micro SD Card Slot setzen.

Muselbert
2012-05-03, 20:25:24
Ist die Frontkamera also wenn der Bildschirm an ist auch ständig an, wenn das Handy "sieht", dass ich es anschaue und dann den Bildschirm anlässt? Wahrscheinlich ist das schon die Hälfte der Zusatzkapazität vom Akku ;D

DarkFox
2012-05-03, 20:27:02
Jap, das automatische An/Ausschalten vom Display hört sich nett an, aber der Akku...
Und einen Siri-Klon hat sich Samsung auch geleistet. Beim iPhone nutzt das doch auch kein Mensch mehr, oder?

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 20:28:24
Motion Recognition das einzige wirklich gute Feature und gut umgesetzt. Der Rest... dafuq did i just watch.

http://www.engadget.com/2012/05/03/galaxy-s-iii-microscope-hd-super-amoled/ :facepalm:

DarkFox
2012-05-03, 20:32:44
Bleibt das ganze Zeug eigentlich proprietär und damit nur zwischen Galaxy S3s nutzbar?

Fairy
2012-05-03, 20:35:10
Das mit der Frontkamera gefällt mir, sollte es so gut funktionieren, wie gedacht.

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 20:36:53
Bleibt das ganze Zeug eigentlich proprietär und damit nur zwischen Galaxy S3s nutzbar?

Ja sicher. WiFi Direct wurde quasi auch nur von S2 zu S2 vernünftig benutzt. Also quasi die Samsung die es konnten...

Allshare hat API mitsamt SDK am Start. Samsung will aber hoch hinaus :D

DarkFox
2012-05-03, 20:39:00
Das Nexus könnte das auch, dafür müsste Samsung das aber ins AOSP bringen...
E: Bäh, was für ein Gelaber "it's so natural, just like nature" Ja, wir sehen ja dass es rundlicher ist :|

RLZ
2012-05-03, 20:41:08
Buddy photo share is up next. When you take a photo of your existing friends, the Galaxy S III will recognize those grinning faces and send a copy of it to everyone it recognized -- sent through MMS or email. Some we reckon could be very useful.
Wie dieses Feature schon immer vermisst habe - NICHT.

Irgendwie ist die ganze Präsentation für mich ein großes WTF :freak:

AwesomeSauce
2012-05-03, 20:41:52
Wie dieses Feature schon immer vermisst habe - NICHT.

Irgendwie ist die ganze Präsentation für mich ein großes WTF :freak:
Geht mir genau so. Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?

DarkFox
2012-05-03, 20:42:38
Mmh, rudimentäres Windowmanagement. Das könnte nett sein.

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 20:43:20
Knallerspruch von der Frau... Touchwiz was enchanced with Nature and Human Emotion... Ansonsten ist es natürlich ein Update aber One X hat viel vorweg genommen, vor allem das display... außerdem ist die camera app im bbx alpha device irgendwie beeindruckender :D

Thoro
2012-05-03, 20:44:03
Im Vergleich zu dem Asiaten sollte diese Einschätzung doch nicht so schwer sein, oder?

Naja, Asiaten sind wenigstens lustig anzuschau´n ;)

[dzp]Viper
2012-05-03, 20:44:38
Dazu ist die Kapazität mit 2100 mAh großzügig bemessen.
Ansich ein großzügiger Akku. Aber bei einem Quadcore + 4,8" Display... wiederrum nicht.

Ihr müsst auch immer sehen was der Akku auch alles befeuern muss. Und da ist ein 2100mAh nicht wirklich viel bei S3...

Die Akkulaufzeiten werden mit Sicherheit niedriger sein als bei den "alten" Galaxys!

Exploit
2012-05-03, 20:45:42
Viper;9280242']Ansich ein großzügiger Akku. Aber bei einem Quadcore + 4,8" Display... wiederrum nicht.

Ihr müsst auch immer sehen was der Akku auch alles befeuern muss. Und da ist ein 2100mAh nicht wirklich viel bei S3...

Die Akkulaufzeiten werden mit Sicherheit niedriger sein als bei den "alten" Galaxys!

Das One X hat 1800 mAh.

=> Großzügig.

AwesomeSauce
2012-05-03, 20:47:41
Plappert die einfach die Featureliste nach? Einfach nur schrecklich... Warum so wenige Demos? Hat man Angst, etwas könnte nicht funktionieren? Die Best-Shot-Demo war auf jeden Fall schon mal ein Fail...

DarkFox
2012-05-03, 20:48:04
Trinkspiel: für jedes "nature/natural" 1x trinken, für jedes S-Foo 2x trinken. Designed for humans bitte 3x trinken.

Logan
2012-05-03, 20:49:18
Fotostreck von spon

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-samsungs-galaxy-s-iii-fotostrecke-81914.html

http://www.spiegel.de/images/image-347292-galleryV9-kwsn.jpg

[dzp]Viper
2012-05-03, 20:51:21
Fotostreck von spon

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-samsungs-galaxy-s-iii-fotostrecke-81914.html

http://www.spiegel.de/images/image-347292-galleryV9-kwsn.jpg
Autsch.

4,8" ist definitiv zu groß. Will mal sehen wie sich so ein Gerät in den kleinen Händen einer Frau macht :ulol:

Die_Allianz
2012-05-03, 20:51:53
kann nicht einfach einer dieser asiaten-klitschen ein 8" Telefon bauen und wir sparen uns die inkrementellen 3 Jahre bis dahin

DarkFox
2012-05-03, 20:52:16
Was qualifiziert diese Frau für ihren derzeitigen Job?

dildo4u
2012-05-03, 20:53:44
Viper;9280242']Ansich ein großzügiger Akku. Aber bei einem Quadcore + 4,8" Display... wiederrum nicht.

Ihr müsst auch immer sehen was der Akku auch alles befeuern muss. Und da ist ein 2100mAh nicht wirklich viel bei S3...

Die Akkulaufzeiten werden mit Sicherheit niedriger sein als bei den "alten" Galaxys!
Der Quad wird in 32nm gefertigt gegenüber dem Tegra 3 40nm SOC + der Akku ist größer als beim One X.

[dzp]Viper
2012-05-03, 20:56:18
Das One X hat 1800 mAh.

=> Großzügig.

Der Quad wird in 32nm gefertigt + der Akku ist größer als beim One X.

Das Display von One X ist auch 0,1" kleiner.

Ich denke die beiden werden sich nicht viel nehmen in der Akkulaufzeit. Beide halten bei etwas mehr Nutzung wohl gerade so einen Tag (oder nicht mal den einen Tag) durch. Nur bei mäßiger Nutzung halten sie wirklich den ganzen Tag.

Muselbert
2012-05-03, 20:58:16
und beim S3 ist die Frontkamera ständig an, das zieht sicher auch nicht wenig Strom...

Die_Allianz
2012-05-03, 20:58:50
Siri - check
iTunes Match - check

Also ich weiß nicht wie lange Samsung noch so weiter machen will. Wenn ich Tim Cook wäre würde ich dem Samsung CEO beim Schlichtergespräch zu Begrüßung einfach mal in die Eier treten!

EDIT: Retail Stores - check

Fairy
2012-05-03, 21:00:28
Wireless Charge gabs doch auch schon bei einem Palm, oder war das was anderes?

Nightspider
2012-05-03, 21:00:34
LOL, wie sie alle losrennen. :D

James Ryan
2012-05-03, 21:02:07
Warum hat das S3 einen Menübutton? :freak:

MfG :cool:

Kira
2012-05-03, 21:03:40
wie sie alle rennen haha ;D

also mir gefällt die rundere optik! einzig die hometaste stört mich, weil ich gehofft hatte, dass sie diese weglassen :(

kann man nur mit dem zusätlich erwerbbaren teil kabellos aufladen?

Senior Sanchez
2012-05-03, 21:04:16
Wireless Charge gabs doch auch schon bei einem Palm, oder war das was anderes?

Jepp. Beim Palm Pre wurde das glaube ich eingeführt. So ein Teil habe ich hier auch liegen. Mein HP Touchpad kann das aber auch.

Hydrogen_Snake
2012-05-03, 21:09:04
alle web os hp handys (palm) machen das afaik. ich habe einen touchstone für das touchpad und das hp pre3.

IMHO eines der besten Erfindungen überhaupt.

Heelix01
2012-05-03, 21:10:05
Optik vom S3 .... Designer haben doch gesoffen.

Kira
2012-05-03, 21:14:05
Optik vom S3 .... Designer haben doch gesoffen.

wieso?

Cubitus
2012-05-03, 21:14:28
Mal sehen was Apple bringt, dann wird entschieden:cool:

Matrix316
2012-05-03, 21:14:32
Naja, sieht ein wenig aus wie als ob ein Galaxy Nexus mit einem Note ein Kind bekommen hätten. ;)

Wenigstens hat man das Note nicht beim Display getoppt. Strike!

Sven77
2012-05-03, 21:15:37
Boooring... hab ich was tolles verpasst?

Nightspider
2012-05-03, 21:15:45
Naja es gibt schlimmere Designs. Wobei die Rundungen schon bisschen nach Pussyphone aussehen.

dildo4u
2012-05-03, 21:16:11
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2012/05/galaxy-s-iii-130-sg-.jpeg

Silent3sniper
2012-05-03, 21:16:12
Boooring... hab ich was tolles verpasst?

Nope. Das Galaxy S3 ist was das Iphone 4s zum Iphone 4 war.

dildo4u
2012-05-03, 21:17:54
Nope. Das Galaxy S3 ist was das Iphone 4s zum Iphone 4 war.
Vom Nexus aus nicht vom S2.

Zergra
2012-05-03, 21:20:03
Nope. Das Galaxy S3 ist was das Iphone 4s zum Iphone 4 war.
Was hast du den erwartet ?

AwesomeSauce
2012-05-03, 21:20:47
Samsung kopiert also schon wieder Apple - sogar beim Fortschritt:freak:

Nightspider
2012-05-03, 21:21:09
Ich will Benchmarks sehen. :D

DarkFox
2012-05-03, 21:21:17
Ich hatte fest mit einem non-PenTile gerechnet. Scheinen wohl ziemliche Probleme mit SuperAMOLED und hohen Pixeldichten zu haben...

Heelix01
2012-05-03, 21:22:15
wieso?

Sie haben es nicht Geschaft Oberkante und Unterkamte eine Grade Linie zu zeichnen damit es gut aussieht.
Das Design ist eindeutig zu runde angelegt, klar ist das subjektiv :) .

Sven77
2012-05-03, 21:25:02
Bin mir sicher das sich das S3 wie das Nexus und das S2 aufgrund des nichtvorhandenen Unibodys billig anfassen werden. Dafür eben microSD und tauschbarer Akku..

Silent3sniper
2012-05-03, 21:25:39
Was hast du den erwartet ?

- Pentile dafuq
- Menu Button dafuq² :|

70mm ist mir außerdem auch einfach zu breit. 65mm sind für ich das Maximum um ein Gerät mit einer Hand noch angenehm bedienen zu können.
Es wäre sogar noch zu rechtfertigen, aber der einzige Grund warum es 4,8" groß ist, ist um sich vom Galaxy Nexus absetzen zu können. Total sinnlos. Größer != besser.

Dafür eben microSD und tauschbarer Akku..

Du meinst das aber positiv, oder? Weil die beiden Sachen sind die zwei Sachen, die ich aufjedenfall positiv erachte. (Während mich das Gerät im Gesamten enttäuscht)

Senior Sanchez
2012-05-03, 21:26:42
- Pentile dafuq
- Menu Button dafuq² :|

70mm ist mir außerdem auch einfach zu breit. 65mm sind für ich das Maximum um ein Gerät mit einer Hand noch angenehm bedienen zu können.
Es wäre sogar noch zu rechtfertigen, aber der einzige Grund warum es 4,8" groß ist, ist um sich vom Galaxy Nexus absetzen zu können. Total sinnlos. Größer != besser.

Mir ist das auch eindeutig zu groß. Ich finde das Galaxy Nexus ist schon viel zu groß. Die Displaygröße vom HTC Desire finde ich ideal.

Sven77
2012-05-03, 21:31:04
Du meinst das aber positiv, oder? Weil die beiden Sachen sind die zwei Sachen, die ich aufjedenfall positiv erachte. (Während mich das Gerät im Gesamten enttäuscht)

Ja natürlich, wobei sie mir nicht ins Gewicht fallen, da mein One X ja schon 32GB hat und der Akku auch tauschbar ist, nur nicht on-the-fly. Allgemein sehe ich keinerlei Grund für tauschbare Akkus, die Argumente dafür laufen bei mir immer ins Leere.. microSD ist dagegen was ganz anderes wenn man schnell auf 64GB aufrüsten will..

Logan
2012-05-03, 21:35:31
Schönes teil, werde aber wohl dann doch zum one x greifen.

1. Verfügbar

2. Wahrscheinlich günstiger

Hoffentlich traut sich samsung dann beim s4 bisschen mehr. Aber mal schauen, wenn die verfügbarkeit gut ist, und der preis doch stimmt, vielleicht dann doch, weil grosses display=WIN!!!

Kira
2012-05-03, 21:36:16
hat jemand die genaußen Maße?

RLZ
2012-05-03, 21:37:16
Es wäre sogar noch zu rechtfertigen, aber der einzige Grund warum es 4,8" groß ist, ist um sich vom Galaxy Nexus absetzen zu können. Total sinnlos. Größer != besser.
Das wird eh interessant. Das Nexus bewegt sich Richtung 300 Euro Marke. Das S3 wird wohl bei eher bei 500-600 Euro liegen. Was soll der große Mehrwert sein? Touchwiz? Quadcore?

Silent3sniper
2012-05-03, 21:41:11
Mir ist das auch eindeutig zu groß. Ich finde das Galaxy Nexus ist schon viel zu groß. Die Displaygröße vom HTC Desire finde ich ideal.

Ich denke 4.1"-4,3" ohne Buttons bzw. mit On-Screen Buttons und so wenig Rand wie möglich (16:9) wäre ziemlich perfekt.

Das wären in der Breite gerade einmal 53,5mm; meinetwegen 4mm Rand pro Seite = 61.5mm. Top.

95mm Hoch -> Lautsprecher und meinetwegen Homebutton...Mikro usw.; 120mm.

Das wird eh interessant. Das Nexus bewegt sich Richtung 300 Euro Marke. Das S3 wird wohl bei eher bei 500-600 Euro liegen. Was soll der große Mehrwert sein? Touchwiz? Quadcore?

Absolut, doppelter Preis ist quasi nicht zu rechtfertigen. Es ist ja auch kein Schritt wie Fiat Punto -> VW Golf sondern VW Golf -> Porsche 911.
Was ich damit sagen will: Das Galaxy Nexus schränkt einen keinesfalls ein, läuft sehr flüssig usw., vor einem Jahr sah es da bei 300eur im Vergleich zu den 600eur Geräten eben anders aus.

Kamikaze
2012-05-03, 21:42:55
wer will denn son riesen ding in der hosentasche :|

Roak
2012-05-03, 21:44:55
Hatte beide Vorgänger aber das neue gefällt mir nicht. Technisch aktueller Standard vom Design mag ich es kantiger. Mal sehen was dafür verlangt wird.

BaggiBox
2012-05-03, 21:45:05
wer will denn son riesen ding in der hosentasche :|

Also ich finde schon mein DesireHD ein bisschen an der Grenze aber die Dinger ? Naja...:cool: Schon hammer aber viel zu groß man !

Kira
2012-05-03, 21:48:35
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/579037_362290500486259_114219621960016_926931_126581035_n.jpg

wenn, dann definitiv blue!

Zergra
2012-05-03, 21:51:05
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/579037_362290500486259_114219621960016_926931_126581035_n.jpg

wenn, dann definitiv blue!
Stimmt ! Ich brauch auch was neues und wenn es bei 450€ liegt ist es meins :)

Mr.Freemind
2012-05-03, 21:52:04
Ne, mir gefällt das S3 überhaupt nicht.

SentinelBorg
2012-05-03, 21:54:42
Zu groß...

Mr.Freemind
2012-05-03, 21:58:59
Zum einen die Größe, zum anderen der Formfaktor. Mir gefällt die Form absolut nicht! Naja, nächste Woche gibt es das One X als Firmenhandy, von daher wayne...

Nightspider
2012-05-03, 22:00:27
Das Ding ist nicht umsonst so groß und sieht aus wie ein Stein. Das Ding muss man werfen können!