PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad 3 Event - 07.03.2012


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Back14
2012-03-09, 08:25:00
Wird das iPad jemals iPad 3 heissen oder seitens Apple nur das neue iPad genannt?

Inquisitor
2012-03-09, 08:26:08
Das kommt spätestens dann mit der nächsten Generation blöd. Die müsste dann "Das neue neue iPad heißen" ;P

Thorwan
2012-03-09, 08:32:28
Es heißt einfach nur noch "iPad". Künftig wird man sie wohl anhand ihres Erscheinungsdatums oder der Generation unterscheiden, wie bei den Macs und iPods.

ollix
2012-03-09, 08:36:53
Ich hatte das iPad1, aktuell Nr.2 und heute morgen das neue bestellt (32gb 4g). Es kommt in meinen Augen auf die Nutzung an und die liegt bei 2-6 Stunden täglich. Der Sprung vom 1.ten auf das 2.te war enorm, gerade beim surfen oder Pdf lesen. Wüschen tue ich mir noch 1GB Ram, könnte ab und an noch flüssiger laufen. Freue mich drauf.
Seh ich genauso. Aber werde vorerst beim
2er bleiben. Da war gegenüber dem 1er vorallem, daß man es wesentlich besser halten konnte. Ansonsten sind die Kosten bei häufig genutzten Geräten schnell zu vernachlässigen. 700€ iPad sind einfach wesentlich billiger als sich für 300€ ne Grafikkarte zu kaufen um
dann vielleicht 20h/Jahr zu spielen.

Eco
2012-03-09, 09:02:53
Ja gestern ist gestern, ;) und seit gestern Mittag wurde es auf 19.März geändert.
Gestern mittag stand sogar zwischenzeitlich was vom 22. März.

Spasstiger
2012-03-09, 09:08:00
Wird das iPad jemals iPad 3 heissen oder seitens Apple nur das neue iPad genannt?
Bei Cyberport wird es als iPad 3 beworben und gelistet: http://www.cyberport.de/ipad.

urpils
2012-03-09, 10:40:16
ich habe mal nachgerechnet - und es ist für mich tatsächlich billiber jedes Jahr das neue iPad zu kaufen und aktuell zu bleiben, als das gleiche mit nem Laptop zu machen.. klar hinkt der Vergleich was die Funktionialität angeht - die Benutzungsdauer liegt für mich jedoch mitlerweile 60/40 (iPad/Laptop), sodass sich der Preis rechtfertigt.

das Vorjahresmodell verkaufe ich für 150 (vllt. etwas mehr) weniger, sodass ich für das neue Gerät eben nur diese Differenz Bezahle.. und so billig (auch mit Verkauf) komme ich an kein aktuelles Notebook.

jetzt bin ich mal gespannt wie die Lieferun diesmal funktioniert...

1. mal war per GLS - da hab ich das Gerät 3-4 Tage vor Veröffentlichung bekommen, weil ich es selbst abholen konnte.. die waren sehr nett
2. mal (iPad 2) war per UPS und die haben es an den falschen Empfänger gesendet, der sich natürlich nicht beschwert und das Gerät schön ausgepackt hat.. anhand seiner Unterschrift (Onlineverfolgung) konnte ich ihn noch VOR UPS selbst identifizieren und anrufen.. er stammelte nur kleinlaut, dass "er sich schon gewundert" hätte... zufällig meine Adresse aber schon weggeworfen habe... sonst hätte er sich selbstverständlich noch gemeldt xD
UPS war da auch nur nach viel Druck und Beschwerden in der Lage das Teil abzuholen, einzupacken und mir zu bringen... die wollten, dass ich es selbst abholen fahre usw...
der Fahrer war sehr nett und ihm tat es auch sehr leid und hat sich 1000 Mal entschuldigt (klar - Fehler können probieren), aber was da seien Kollegen in der Kundenzentrale mit mir veranstaltet haben blieb hängen... :/

iFanatiker
2012-03-09, 10:43:53
Edit: Eigentlich eine Frechheit, dass Apple sogar auf der deutschen Storeseite mit LTE wirbt und sogar 4G Flatrates mit anbietet...:confused:

Zuviel beim Pallenberg und seiner Apple-Rage gelesen? :biggrin:

Direkt von der deutschen Apple-Seite:

4G LTE wird von AT&T und Verizon Mobilfunknetzen in den USA unterstützt und von Bell, Rogers und Telus Mobilfunknetzen in Kanada.

Die Sache mit LTE ist recht einfach. Nach wie vor gibt es nur....."Schrott" bzgl. der LTE Hardware. Will man noch Multimode Lösungen sieht es noch düsterer aus. Es gibt abseits von LTE Notebook Modems zur Zeit in Deutschland !1! Handy mit LTE und kein anderes Tablet mit LTE. Dazu funzt LTE in Ballungsregionen wie Frankfurt oder dem Ruhrgebiet kein Stück besser da es schon an der grottigen Anbindung der Base-Nodes scheitert.

SamLombardo
2012-03-09, 11:31:17
Zuviel beim Pallenberg und seiner Apple-Rage gelesen:biggrin:Ne, selber gesehen. Pallenberg kenn ich nicht. Und ich bin auch kein Apple Hasser, nutze selber seit 2 Jahren das IPad 1 und würde es jedem Android Tablet (von denen ich im Kollegenkreis auch schon einige gesehen habe) jederzeit vorziehen.


Dazu funzt LTE in Ballungsregionen wie Frankfurt oder dem Ruhrgebiet kein Stück besser da es schon an der grottigen Anbindung der Base-Nodes scheitert.

ist das tatsaechlich so? Meinst Du, dass LTE in den nächsten...sagen wir 3 Jahren, in (groß) Städten keinen entscheidenden Mehrwert bringen wird?

mekakic
2012-03-09, 12:27:06
Zuviel beim Pallenberg und seiner Apple-Rage gelesen? :biggrin:
Hihi. Der ist ja auch schon in andere Richtung mal als Troll aufgefallen.

basti333
2012-03-09, 12:27:15
Dazu funzt LTE in Ballungsregionen wie Frankfurt oder dem Ruhrgebiet kein Stück besser da es schon an der grottigen Anbindung der Base-Nodes scheitert.


Woher kommt dieses Wissen? Deine aussage bezeweifle ich stark. Im Ruhrgebiet gibt es noch garkein LTE um das zu testen und was die anbindung angeht so schließt z.B. die Telekom ihre Masten mittlereile direkt mit Glasfaser an.

Eco
2012-03-09, 12:27:31
Pallenberg kenn ich nicht.
http://www.netbooknews.de/64536/kommentar-apples-ltegate-wird-die-verbraucherschuetzer-auf-den-plan-rufen-aber-keinen-interessierts/

Hihi. Der ist ja auch schon in andere Richtung mal als Troll aufgefallen.
Vor allem, wenns gegen Apple geht, ist er immer ganz vorn dabei.

sth
2012-03-09, 12:51:54
Wird das iPad jemals iPad 3 heissen oder seitens Apple nur das neue iPad genannt?
Das heißt wohl jetzt wirklich nur noch "iPad", genauso wie iPod Touch, iMac, MacBook Pro, etc. auch nie numeriert waren. Ist schon komisch, dass sie genau jetzt darauf kommen, wo die Vorgängergeneration ausgerechnet die Nummer 2 trägt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nächste iPhone dann auch keine Zahl mehr tragen wird. Die Numerierung der iPhones und iPads war eher die Ausnahme in Apple's Produkt-Lineup.

mekakic
2012-03-09, 13:27:21
Wieso "ausgerechnet die Nummer 2"?

Argo Zero
2012-03-09, 13:29:23
Apropos iPad. Welche Hülle könnt ihr empfehlen mit Front- und Heckschutz?
Die iPad 1 Hülle wird ja sicherlich nicht mehr passen.

Und zu Frankfurt: Mit LTE schaffst du z.Z. 5 mByte Downstream.
Wird mit der Zeit erhöht werden auf bis zu 12 mByte.

basti333
2012-03-09, 13:35:45
Apropos iPad. Welche Hülle könnt ihr empfehlen mit Front- und Heckschutz?
Die iPad 1 Hülle wird ja sicherlich nicht mehr passen.

Und zu Frankfurt: Mit LTE schaffst du z.Z. 5 mByte Downstream.
Wird mit der Zeit erhöht werden auf bis zu 12 mByte.

5megabyte Downstream? Also grob 50 megabit? Das ist doch äußerst zufriedenstellend.

Aber es fehlt der vergleich zum 3G netz.

Finch
2012-03-09, 13:38:31
und man darf nicht vergessen, das derzeit kaum Nutzer im LTE Netzs sind. Da muss man warten bis genug Teilnehmer Aktiv sind bevor man da mit Benchmarks kommt.

Argo Zero
2012-03-09, 13:53:57
Mit dem 3G Netz samt "Speed Option" (D1) komme ich auf etwa 1.4 mb/s laut Downloadmanager in FFM.
Sogar 0.2MB schneller als mein Kuhkaff-DSL zu Hause :freak:

starfish
2012-03-09, 14:12:44
Ich dachte, das neue Ipad kann mit den europäischen LTE Netzen nicht umgehen?

Finch
2012-03-09, 14:14:00
Ich dachte, das neue Ipad kann mit den europäischen LTE Netzen nicht umgehen?
sagt hier jemand etwas anderes?

starfish
2012-03-09, 14:32:35
Nein, ich hatte mich nur über die LTE in Frankfurt Diskussion hier im Thread gewundert, weil es ja um das Ipad ging.

Daher dachte ich, dazu gibt es evtl. eine neue Meldung.

Back14
2012-03-09, 14:47:56
Das kommt spätestens dann mit der nächsten Generation blöd. Die müsste dann "Das neue neue iPad heißen" ;P

Schlissendlich kommt es noch so das Apple es tatsächlich das neue neue iPad tauft:rolleyes:

Nightspider
2012-03-09, 16:11:52
Welche Anbieter?

O2 und Simyo.

Eco
2012-03-09, 16:20:50
O2 und Simyo.
Lol, das ist kein Wunder, dass Du nicht zufrieden bist. Simyo nutzt das E-Plus-Netz, welches bekanntermaßen in Punkto Netzqualität und -Abdeckung den D-Netzen weit hinterherhinkt.
Und O2 hat im Moment ebenfalls massive Kapazitätsprobleme, die sie offenbar nicht in den Griff bekommen, selbst in manchen Ballungsräumen ist das mobile Internet derzeit unter aller Sau. Bin selbst zu Vodafone gewechselt, da ich von O2 die Nase voll hatte.

basti333
2012-03-09, 16:28:58
In der Tat, in sachen daten liegen die D-Netze meilenweit vorne. e-plus ist eine einzige lachnummer und O2 soll ja auch so seine probleme haben.

Matrix316
2012-03-09, 17:46:47
Wie schaffts eigentlich Apple den Preis der 16 GB so billig zu halten? Das Transformer Prime kostet z.B. wesentlich mehr. Hat zwar auch mehr Speicher, aber der kostet ja auch nicht die Welt.

dildo4u
2012-03-09, 17:53:07
Sie bestellen ganz andere Massen an Teilen als jeder andere Tablet Hersteller-> mehr Rabatt.Wobei der Gewinn beim neuen Ipad leicht sinken soll.

http://www.engadget.com/2012/03/09/early-estimates-say-new-ipad-cuts-apples-profit-margins/

Bioshock
2012-03-09, 18:11:57
O2 und Simyo.

Simyo is schrott³ !!! da hatte ich Maximal nen halbes Mbit. Jetz mit Fyve sinds 2.5 bis 4.5 Mbit. Da macht surfen Spass ;)

Mfg

iFanatiker
2012-03-09, 18:38:40
Woher kommt dieses Wissen? Deine aussage bezeweifle ich stark. Im Ruhrgebiet gibt es noch garkein LTE um das zu testen und was die anbindung angeht so schließt z.B. die Telekom ihre Masten mittlereile direkt mit Glasfaser an.

Du kannst in gewissen Stadteilen von Dortmund und Duisburg LTE schon nutzen dank der extrem hohen Reichweite des 800 MHz Bandes. Zusätzlich bastelt o2 schon am Netz hier und da manchmal hat man LTE auch mitten in der Innenstadt von Dortmund. *hust*

Ja...die Mastanbindung wird verbessert...bis dahin haben wir das iPad5 oder so wahrscheinlich. Überhaupt: die Anbieter von LTE sind bis jetzt überhaupt ihrer Pflicht nachgekommen LTE als DSL Ersatz in Gegenen anzubieten welche bis jetzt kein Breitband Angebot haben. Aus dieser Sicht übrigens stimmt ja Nightspider Aussage. Irgendwelche Käfer haben stellenweise nun perfekte LTE Anbindung . :biggrin:

LadyWhirlwind
2012-03-09, 19:33:31
Kleine Notiz am Rande, das neue iPad unterstüzt auch HSPA+, ist also doch schneller als das alte iPad 2!

basti333
2012-03-09, 19:34:32
Du kannst in gewissen Stadteilen von Dortmund und Duisburg LTE schon nutzen dank der extrem hohen Reichweite des 800 MHz Bandes. Zusätzlich bastelt o2 schon am Netz hier und da manchmal hat man LTE auch mitten in der Innenstadt von Dortmund. *hust*

Ja...die Mastanbindung wird verbessert...bis dahin haben wir das iPad5 oder so wahrscheinlich. Überhaupt: die Anbieter von LTE sind bis jetzt überhaupt ihrer Pflicht nachgekommen LTE als DSL Ersatz in Gegenen anzubieten welche bis jetzt kein Breitband Angebot haben. Aus dieser Sicht übrigens stimmt ja Nightspider Aussage. Irgendwelche Käfer haben stellenweise nun perfekte LTE Anbindung . :biggrin:

Du kannst doch diese halbfertigen "Testnetze" nicht für eine Technikanalyse heranziehen. Das ist doch Murks. Erst recht nicht wenn man dann noch O2 nimmt. Da gehen die daten erst über 20 richtfunkmasten um dann ein einen DSL6000 anschluss zu münden.....


Wie schaffts eigentlich Apple den Preis der 16 GB so billig zu halten? Das Transformer Prime kostet z.B. wesentlich mehr. Hat zwar auch mehr Speicher, aber der kostet ja auch nicht die Welt.
Wie schon geschrieben bekommt Apple ganz andere mengenrabatte. Aber Apple macht noch ganz andere dinge. Man ist selber an Fabriken von zuliferern beteildigt, man lässt sich von jedem zulieferer eine genaue aufschlüsselung über Materialkosten, Personalkosten und Gewinnmarge geben und übt extremen druck auf. Teilweise stellt Apple bei seinen zulieferern eigene Maschinen in die Fabriken, diese maschinen dürfen dann aber nur für Apple produkte verwendet werden etc.. Man muss auch bedenken das es genug zulieferbetriebe gibt die pleite machen würden sobald sie Apple als kunden verlieren. Apple ist in der hinsicht extrem mächtig und hat wohl schon immer verstanden wie man seine vorteile am besten ausnutzt und die konkurrenz ausschließt. Vertragsklauseln die einen zulieferbertrieb verbieten mit der Konkurrenz zusammenzuarbeiten sind ja keine seltenheit bei Apple.

LadyWhirlwind
2012-03-09, 19:50:32
Wie schon geschrieben bekommt Apple ganz andere mengenrabatte. Aber Apple macht noch ganz andere dinge. Man ist selber an Fabriken von zuliferern beteildigt, man lässt sich von jedem zulieferer eine genaue aufschlüsselung über Materialkosten, Personalkosten und Gewinnmarge geben und übt extremen druck auf. Teilweise stellt Apple bei seinen zulieferern eigene Maschinen in die Fabriken, diese maschinen dürfen dann aber nur für Apple produkte verwendet werden etc.. Man muss auch bedenken das es genug zulieferbetriebe gibt die pleite machen würden sobald sie Apple als kunden verlieren. Apple ist in der hinsicht extrem mächtig und hat wohl schon immer verstanden wie man seine vorteile am besten ausnutzt und die konkurrenz ausschließt. Vertragsklauseln die einen zulieferbertrieb verbieten mit der Konkurrenz zusammenzuarbeiten sind ja keine seltenheit bei Apple.

Wobei hier natürlich auch das wirtschaftliche Risiko teilweise von den Herstellern zu Apple wandert.

Die_Allianz
2012-03-09, 19:56:07
Man ist selber an Fabriken von zuliferern beteildigt, .... Teilweise stellt Apple bei seinen zulieferern eigene Maschinen in die Fabriken, diese maschinen dürfen dann aber nur für Apple produkte verwendet werden etc.. ... Vertragsklauseln die einen zulieferbertrieb verbieten mit der Konkurrenz zusammenzuarbeiten sind ja keine seltenheit bei Apple.
Kunden die beim Zulieferer die Werkzeuge oder Fertigungsmittel zahlen sind absolute Normalität.
Das hat Apple nicht erfunden, sondern ist Standard in der Industrie

Edit: Und natürlich wird dann dort auch nur für diesen einen Kunden gefertigt, er ist schließlich Eigentümer der Anlagen, die stehen nur eben nicht auf seinem Gelände

sth
2012-03-09, 20:13:21
Wieso "ausgerechnet die Nummer 2"?
Wären wir schon beim iPad 4, dann wäre irgendwie klar, dass "das (neue) iPad" nicht der Vorgänger ist. Bei "das (neue) iPad" und "das iPad 2" ist es nicht so klar.

Alkopol
2012-03-09, 20:35:53
Hat jemand Erfahrung mit dem Smart Cover von Apple? Ist das zu empfehlen?

Roak
2012-03-09, 20:49:01
Hat jemand Erfahrung mit dem Smart Cover von Apple? Ist das zu empfehlen?

lustige sache aber ich finds unspraktisch im alltag. Der Schmutz sammelt sich und reibt auf dem Display. Zum halten in der Hand ist es auch unpraktisch. Würde es nimmer nehmen.

Milton
2012-03-09, 20:53:05
Also als Aufsteller ist es sehr praktisch, sowohl als angewinkelte Tastatur als auch als Bildschirm. Viel Spass macht es auch. Er reinigt gleich das Display durch die Mikrofaserinnnenseite. Leider bleiben dabei jedoch sehr unansehliche Fett-Laengsstreifen zurueck. Die Streifenbildung ist aber nicht mehr signifikant, wenn man eine Anti-Glare Folie drauf tut.

axis-of-evil
2012-03-10, 01:23:36
Wer hat ein 3er iPad bestellt und wer von denen hat schon eine Versandbenachichtigung erhalten?

Bei mir steht seit vorhin gerade "Versandt am 10.03.2012 Liefert on March 16"

Leider scheint das Tracking nicht zu funktionieren.....

hardtech
2012-03-10, 02:06:01
bei mir steht:
Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: by March 19 Liefert 21 Mar, 2012

omg, das hat sich ja nach hinten geschoben. wo ich bestellt habe, war lieferzeit der 16. märz. naja, ich hab noch in der nacht am frühen 8.3. bestellt. davor war die deutsche apple seite down. soviel zur lieferbarkeit...

grobi
2012-03-10, 03:01:24
Ich finden den Preisunterschied von 16 auf 32Gb zu heftig als das ich es jetzt noch kaufen möchte. :confused:

Cubitus
2012-03-10, 03:04:55
Ich finden den Preisunterschied von 16 auf 32Gb zu heftig als das ich es jetzt noch kaufen möchte. :confused:

Naja so macht Apple halt auch sein Geld. 100 Euro sind schon heftig.
Aber das gute ist die relative Werstabilität bei den Ipads, dass ist schon so wie bei Audi :D

Inquisitor
2012-03-10, 06:49:00
Wie schaut das denn in den Stores aus? Ist damit zu rechnen, dass ich eines vor Ort am 16. zur Ladenöffnungszeit kaufen kann, oder muss man da nachts vor campieren? Hab da so alte Nachrichtenbeiträge aus NY zum IPhone-Launch im Hinterkopf :freak: kann man sich da ggf. sogar eines reservieren lassen?

TheGamer
2012-03-10, 08:32:27
Wie schaut das denn in den Stores aus? Ist damit zu rechnen, dass ich eines vor Ort am 16. zur Ladenöffnungszeit kaufen kann, oder muss man da nachts vor campieren? Hab da so alte Nachrichtenbeiträge aus NY zum IPhone-Launch im Hinterkopf :freak: kann man sich da ggf. sogar eines reservieren lassen?

Kommt auf das Geschaeft an. Ich habs bei einem Premium Reseller in Ulm reservieren lassen. Bin der 6. auf der Liste.

Ob ich es nun erhalte haengt von der Liefermenge in den Shop ab.

Falls du aber den Apple Store meinst -> nein da geht es nicht. Hab diesbezueglich gestern in Zuerich angerufen.

Finch
2012-03-10, 13:41:30
Wer hat ein 3er iPad bestellt und wer von denen hat schon eine Versandbenachichtigung erhalten?

Bei mir steht seit vorhin gerade "Versandt am 10.03.2012 Liefert on March 16"

Leider scheint das Tracking nicht zu funktionieren.....

Bei mir steht noch lieferung 16. März, aber kein Versand bisher. Aber Versand wird vorbereitet :)

grobi
2012-03-10, 14:33:23
Jetzt ist die Lieferzeit bei 2-3 Wochen, wenn man jetzt vorbestellt.......:rolleyes:

PHuV
2012-03-10, 14:42:08
Gibt es eigentlich fürs Ipad eine Oberfläche wie bei Star Trek TNG? Und hat ein Ipad Bluetooth, um die Daten raufzubekommen?

Finch
2012-03-10, 14:54:33
Nope

axis-of-evil
2012-03-10, 15:09:08
Meins wird jetzt wohl mit Hermes versandt, aber das Tracking funktioniert noch immer nicht. Von wo versendet Apple in der Regel? Irland oder direkt aus China?

hardtech
2012-03-10, 15:16:53
Meins wird jetzt wohl mit Hermes versandt, aber das Tracking funktioniert noch immer nicht. Von wo versendet Apple in der Regel? Irland oder direkt aus China?

wie hast du bezahlt? vorabüberweisung oder kreditkarte?
ich vermute, dass die erst auf den geldeingang warten und DANN die ware reservieren. daher ist meine bestellung auf den 21. verschoben worden..

Mr Power
2012-03-10, 15:19:32
Bei mir steht noch lieferung 16. März, aber kein Versand bisher. Aber Versand wird vorbereitet :)

Same here.

axis-of-evil
2012-03-10, 15:21:06
Bestellt hab ich am Morgen des 8.3. gegen 3Uhr, gezahlt habe ich per Kreditkarte. Ich hoffe Hermes versaut es nicht und es kommt nicht erst übernächste Woche an :freak:

MSABK
2012-03-10, 15:30:48
wie hast du bezahlt? vorabüberweisung oder kreditkarte?
ich vermute, dass die erst auf den geldeingang warten und DANN die ware reservieren. daher ist meine bestellung auf den 21. verschoben worden..

Hmm, in einem anderen Forum hat einer gemeint, dass er sein 4S per Überweisung bezahlt hat und am Realase Tag bekommen hat. Vlt. reserviert ja Apple.

Finch
2012-03-10, 16:05:33
Bestellt hab ich am Morgen des 8.3. gegen 3Uhr, gezahlt habe ich per Kreditkarte. Ich hoffe Hermes versaut es nicht und es kommt nicht erst übernächste Woche an :freak:

Bei mir war es um 5Uhr (Kreditkarte). Aber ich denke, dass es am Montag raus geht.

Hab mir vorhin noch ein 4S besorgt. Ich bin mal gespannt wie mein Wechsel von Android sein wird.

hardtech
2012-03-10, 16:15:46
Hmm, in einem anderen Forum hat einer gemeint, dass er sein 4S per Überweisung bezahlt hat und am Realase Tag bekommen hat. Vlt. reserviert ja Apple.

nunja, bei mir stand bei bestellung (hab auch gg 3h am 8.3. bestellt) ja noch der 16. als lieferdatum. hab direkt überwiesen und am nächsten tag die bestätigung für erhalt des geldes bekommen. nur leider mit datum: 19. wird versendet und 21. soll es da sein. strange!!! :confused:

Metzger
2012-03-10, 16:42:01
Ich hab's am 8. März am frühen Morgen vorbestellt und auch gleich per Überweisung bezahlt. Laut Bankauszug ist das Geld auch am 8. März raus - bei Apple steht jedoch nach wie vor "Zahlung wird erwartet" und "Lieferung am 16. März 2012".
Naja, mal schauen :)

Mr Power
2012-03-10, 18:19:45
Ich hab inzwischen die Versandbstätigung erhalten. Geht raus per Hermes. Bestellt habe ich am 8. morgens und bezahlt per KK.

Finch
2012-03-10, 18:26:13
Same here... wobei ich Hermes nicht leiden kann... der 16. ist also realistisch. Hermes ist immer so langsam :(

Cyv
2012-03-10, 20:01:47
Hier auch am 8.3. 5.30 Uhr bestellt und mit KK bezahlt...
Versand per Herpes... Ob das mal pünktlich kommt. Zumal ich an dem Tag nicht da bin -.- Vllt nehm ich mir frei...

AtTheDriveIn
2012-03-10, 23:51:20
Wie ist das eigentlich mit anderen Händlern und Ipad Vertrieb ? Habe noch Guthaben bei Amazon liegen was ich vielleicht für das neue Ipad auf den Kopf hauen würde...

Soul
2012-03-11, 00:00:39
Bei mir steht, versandt und spätenstens am 21.3 bei mir. Denke es wird viel früher eintreffen da Apple meist einiges an Reserve einrechnet.

Chris Lux
2012-03-11, 07:36:51
funktionieren bei euch die Hermes tracking nummer?

ollix
2012-03-11, 08:08:02
Durch einen spontanen Anfall von Insomnia hab ich mir gerade die Keynote angeschaut. Und iPhoto und iMovie finde ich ganz hervorragend. Anfangs war ich skeptisch ob man mit den tablets auch produktiv sein kein, aber was die u.a. damit gemacht haben macht mehr Lust als das meiste was ich sonst am Desktop verwende.

Das einzige was dem fehlt ist dafür im Prinzip eine Remote Photo database, oder habe ich das verpaßt? Es wäre genial wenn man damit seinen Workflow lückenlos in eine Desktop Applikation einbetten könnte. Das würde evtl. mich von lightroom umsteigen lassen und mir einen Mac kaufen :)

sth
2012-03-11, 13:43:23
Das einzige was dem fehlt ist dafür im Prinzip eine Remote Photo database, oder habe ich das verpaßt? Es wäre genial wenn man damit seinen Workflow lückenlos in eine Desktop Applikation einbetten könnte.
Darauf hatte ich eigentlich gehofft, aber leider im Moment noch nicht möglich.
Mal schauen, früher oder später muss sowas eigentlich kommen. Vielleicht mit den nächsten Major-Releases von iPhoto und/oder Aperture auf dem Mac.

deekey777
2012-03-11, 14:47:42
So ist Apple. Das iPad1 ist nunmal schon altes Eisen. An dieser Wegwerfmentalität von Apple muss man sich einfach gewöhnen... iPad1 verkaufen und dann das Gesparte zugeben, hilft ja nichts. Notfalls ein iPad2 kaufen.

Bevor ich mir ein neues hole, will ich erstmal durch gewisse Seiten informiert werden, ob die Kiste nun auch 1GB RAM hat. Wenn nicht, werde ich es nicht holen und bis kommendes Jahr warten. Mit 512MB bringen bestimmte iPhoto und Musik-Projekte sicherlich auch nicht immer Spaß.

Wie es aussieht, kann man iPhoto mit einem Mac und Apple Configurator auch auf einem iPad 1 installieren, http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=88&t=13376.

Roak
2012-03-11, 17:43:13
Habt ihr eine Gravur? Meines wurde am morgen danach in Auftrag gegeben und bis jetzt hat sich am Status nichts geändert. Hätte die Gravur weglassen sollen aber nun ist es schon so.

Finch
2012-03-11, 18:04:04
Wusste nicht was ich da eingravieren lassen sollte, deswegen habe ich das weggelassen.

Chris Lux
2012-03-11, 18:10:10
funktionieren bei euch die Hermes tracking nummer?
ich muss nochmal fragen. gehen bei euch die Hermes tracking nummern? auf der apple status seite steht ja nichts ausser 'versendet'. ich moechte aber schon genauer wissen wo es ist, damit ich planen kann vor ort zu sein. die angebliche referenznummer bei Hermes eingegeben funktioniert leider nicht...

sth
2012-03-11, 18:19:57
ich muss nochmal fragen. gehen bei euch die Hermes tracking nummern? auf der apple status seite steht ja nichts ausser 'versendet'. ich moechte aber schon genauer wissen wo es ist, damit ich planen kann vor ort zu sein. die angebliche referenznummer bei Hermes eingegeben funktioniert leider nicht...
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Die Apple-Seite sagt weiterhin 16.03.

Finch
2012-03-11, 18:45:46
same here

Cyv
2012-03-11, 18:54:39
Wie ist das Vorgehen bei Hermes, wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann, bzw. die Person nicht zuhause ist?
Bei DHL kann ichs wenigestens irgendwo abholen am nächsten Tag....

Im ländlichen Bereich stellt Hermes sowas auch schonmal einfach vor die Tür, wenn keiner daheim ist...
Wohn jetzt aber in ner Großstadt in der Innenstadt, da wirds hoffentlich keiner vor die Tür stellen :D
Versteh nicht, warum Apple per Hermes versendet, dachte es kommt per UPS, wie mein Macbook. UPS ist schön zuverlässig.

Hat schonmal jemand was von Apple per Hermes erhalten? Machen die eine vernünftige Identifikation wie z.B: PostIdent oder stellen die das auch an den Nachbarn zu?

xL|Sonic
2012-03-11, 18:58:39
Die letzten Sachen die bei mir per Hermes kamen wurden wieder mitgenommen. Gibt dann erneute Zustellversuche.

Finch
2012-03-11, 19:00:12
aber wenn es gestern schon rausgegangen ist, dann, müssten die Teile doch vor dem 16. kommen?

Oder hält Hermes da die Hand drauf und wartet bis zum 16.? Wie war das bei vorherigen Launches?

sth
2012-03-11, 19:07:55
aber wenn es gestern schon rausgegangen ist, dann, müssten die Teile doch vor dem 16. kommen?

Oder hält Hermes da die Hand drauf und wartet bis zum 16.? Wie war das bei vorherigen Launches?
Die Spediteure haben Anweisung erst zum 16. zu liefern.
In der Vergangenheit kamen bei einigen Leuten die Pakete aber auch schon am Vortag an.

Bisher wurde aber ausschließlich mit UPS versandt.

Cyv
2012-03-11, 19:14:06
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Ipad Auslieferung per Hermes besser klappt, als die mit dem iPhone 4S :D Augerissene Pakete und jede Menge geklauter iPhones...

Finch
2012-03-11, 20:42:17
Na klasse, das hört sich ja klasse an...

Neosix
2012-03-11, 22:39:55
Wow wenn ich schon von Versandbestätigungen lese, werd ich bisschen neidisch. Hab per Überweisung bezahlt und dementsprechend steht bei mir immer noch "auf zahlung wartend"...

Cyv
2012-03-12, 07:21:54
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwirtschaft%252Fwebwelt%252Farticle13916731%252FAuslieferung-des-neuen-iPads-verzoegert-sich.html

Thorwan
2012-03-12, 07:22:14
Wow wenn ich schon von Versandbestätigungen lese, werd ich bisschen neidisch. Hab per Überweisung bezahlt und dementsprechend steht bei mir immer noch "auf zahlung wartend"...
Geht mir genauso :(

Cyv
2012-03-12, 08:02:57
Überweisung wird durch Apples Dienstleister innerhalb von 7 Tagen verarbeitet... Kann also noch dauern :(

Finch
2012-03-12, 08:03:05
Klasse Artikel von der Welt... Sagt nichts aus, besonders, da es genug vorbesteller gibt, die am 16 einen Hermes Boten vor der Haustür haben werden.
Verständlich, das es beide einem Andrang zu Verzögerungen kommt.

Cyv
2012-03-12, 08:08:39
Jub, mein Lieferstatus steht auch noch auf 16.03 ;)

hardtech
2012-03-12, 09:13:23
meine mutti hat ende mai einen runden bday und ich wollte ich das ipad schenken.
ob ich jetzt schon bestellen sollte, damit es rechtzeitig ankommt? :D

Metzger
2012-03-12, 09:55:42
Ich krieg gleich nen Hals - hab grad von Apple ne Bestätigungsmeldung für den Versand für den 4. April (!) erhalten obwohl die Überweisung laut Bank am 8.3. raus war. Apple Support hat nur gesagt, dass ÜBerweisungen bis zu 4 Werktage bei Apple dauern und nachträglich auch nichts "verschnellert" werden kann. Einzige Option wäre die Bestellung zu stornieren und woanders oder im Laden zu kaufen.

Cyv
2012-03-12, 10:58:06
Ich krieg gleich nen Hals - hab grad von Apple ne Bestätigungsmeldung für den Versand für den 4. April (!) erhalten obwohl die Überweisung laut Bank am 8.3. raus war. Apple Support hat nur gesagt, dass ÜBerweisungen bis zu 4 Werktage bei Apple dauern und nachträglich auch nichts "verschnellert" werden kann. Einzige Option wäre die Bestellung zu stornieren und woanders oder im Laden zu kaufen.
Imho irgendwo logisch... Du schickst ja auch keine unbezahlte Ware raus... Die versenden erstmal die bezahlte Ware(Kreditkarte). Wenn dein Geld ankommt ist der lagernde Bestand erschöpft und du bekommst dein Gerät sobald verfügbar...

PHuV
2012-03-12, 11:04:23
Deshalb habe ich auf eine Vorbestellung bei Apple verzichtet und werde jetzt doch schauen, irgendwo in einem Laden so ein Ding zu bekommen.

MSABK
2012-03-12, 11:31:45
Bei mir steht auch 3.April. Werde stornieren und im Store kaufen.

deLuxX`
2012-03-12, 12:37:33
Was regt ihr euch denn über die paar Wochen hin oder her auf?
Das bei so einem Launch nicht jeder sofort eins bekommt, ist doch klar, oder?
*kopfschüttel*

Soul
2012-03-12, 12:49:49
Stornieren würde ich erst, wenn ihr dann auch eins im Shop bekommen habt. :wink:

Beim iPad 2 war nach dem Launchtag eine Wartezeit von bis zu 3 Wochen bis die nächste Lieferung kam.

Eco
2012-03-12, 12:50:40
Apple nimmt Stellung zur angeblichen Verschiebung: http://www.netzwelt.de/news/91305-apple-ipad-lieferverzoegerung.html

Soul
2012-03-12, 12:53:03
Apple nimmt Stellung zur angeblichen Verschiebung: http://www.netzwelt.de/news/91305-apple-ipad-lieferverzoegerung.html

In der News ist aber auch gleich ein Update drin :wink:

Update: Apple dementiert Medienberichte und bestätigt den 16. März als Verkaufsstart.

Update 10.55 Uhr: Stellungnahme von Apple liegt vor
Apple hat inzwischen auf die Anfrage von netzwelt geantwortet. Laut Alan Haley, Senior Director für Corporate Communications bei Apple Europe, kommt das neue iPad wie ursprünglich angekündigt am 16. März in Deutschland in den Handel. Der Verkauf findet dann in Apple Stores und bei ausgewählten Händlern nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" statt.

Was die Situationen beim Online-Store von Apple betrifft, gibt Haley die Stellungnahme des Unternehmens wieder, die auch USA Today vorlag. Demnach ist die Menge an verfügbaren iPads für die Vorbestellungen aufgebraucht und Nutzer erhalten bei jetzt getätigten Vorbestellungen ein geschätztes Lieferdatum. Aktuell ist wie bereits erwähnt von zwei bis drei Wochen die Rede.

Eco
2012-03-12, 12:57:15
In der News ist aber auch gleich ein Update drin :wink:
Ja, deswegen hab ich das gepostet. Der zuvor verlinkte Welt-Artikel hatte ja suggeriert, dass die iPad-Lieferung bei Online-Bestellungen komplett verschoben wird.

Finch
2012-03-12, 13:41:51
Wir kongenial vorher schon klarstellen, das die welt-news Murks ist.

Timolol
2012-03-12, 15:00:08
Ziemlicher Scheiß, gestern stand noch das am 16 geliefert wird. Und nun ist es auf den 3 April nach erhalt der Zahlung gesprungen. Solche Affen:mad:.

Finch
2012-03-12, 15:13:12
warum solche Affen? Sry, aber das Gerät wird erst Reserviert, wenn das Geld da ist. Damit muss man bei Vorkasse rechnen...

Heelix01
2012-03-12, 15:21:44
Ich hab mir auch mal eines bestellt, ich schau es mir mal live an und entscheide dann ob der Umstieg vom 2er "lohnt".

warum solche Affen? Sry, aber das Gerät wird erst Reserviert, wenn das Geld da ist. Damit muss man bei Vorkasse rechnen...
Selbst Schuld würde ich sagen, gut für Leute die sich nach dir für den Kauf entschieden haben und einfach mit CC gezahlt haben :) und es nun weit vor dir kommen ? :freak:

Neosix
2012-03-12, 15:21:55
Darf man sich nicht trotzdem aufregen? Bei mir steht jetzt auch 4ter April :/
Werd am 16 gucken das ich vielleicht noch eins im Laden kriege (rechne ich aber nicht damit), für Stornieren bleibt jetzt also mehr als genug Zeit...

Inquisitor
2012-03-12, 15:35:56
Was meint ihr, wann man sich am Freitag zum Apple-Store begeben sollte? Denke mal, wer erst zur Ladenöffnungszeit kommt, geht leer aus? :tongue:

Finch
2012-03-12, 15:39:00
Was meint ihr, wann man sich am Freitag zum Apple-Store begeben sollte? Denke mal, wer erst zur Ladenöffnungszeit kommt, geht leer aus? :tongue:

Mhh, wenn ich mir den Andrang bei vorherigen Produkten so ansehe, wird das wohl schwer ;D

Daredevil
2012-03-12, 18:06:53
Also ich stell mich am Freitag um 9 Uhr vorm Media Markt in Gütersloh...... hat einer Erfahrungen mit dem Andrang vorm MM? Der Mitarbeiter meinte, ne Stunde vorher müsse genügen. ^^

hardtech
2012-03-12, 18:15:31
meinst du der mm hat ipads?

Nightspider
2012-03-12, 18:22:46
Unser Media Markt hatte letztes Jahr iPads. Die hatten glaube ~20 Stück.
Runtergerechnet auf die Versionen gab es pro Modell also nur ~3 Stück.

Daredevil
2012-03-12, 18:48:58
Mh.... naja ich wag es einfach mal. :)
Bin zwar auf ner "Interessenliste", aber vorbestellen direkt ging leider nicht.
Denke nicht, das hier in Gütersloh so viele "Nerds" sind, das die sich ne Stunde für ein Ipad anstellen.... aber das hab ich blöderweise auch beim WoW-WotlK Mitternachtsverkauf gedacht. :D
Zur not nehm ich dann einfach das 64gb Modell statt dem 32Gb Modell mit... die ganzen 16GB WiFi Dinger verkaufen sich ja meist eh besser.

Super Grobi
2012-03-12, 20:34:46
MICH würde es ja mal erfreuen, wenn Amazon mal kenntnis vom iPad3 nehmen würde und es listen würde!

SG

Finch
2012-03-12, 20:44:42
die ganzen Reseller haben noch ein Verkaufsverbot. Apple will und kann wohl erstmal nur die eigenen Anfragen bearbeiten.

grobi
2012-03-12, 21:04:33
Also ich hab lang mit mir gerungen . Es wird nun doch ein Ipad...........:D



mfg grobi

Timolol
2012-03-12, 22:17:37
Naja war sicher einer der ersten die es bestellt hat. Überweisung erfolgte SOFORT. Und dann stand da ne Zeit lang warten auf Zahlungseingang (klar) und das das dingen am 16. geliefert wird.
Sorry aber das sind leere Versprechungen und grenzt schon an Verarsche. Da hätt ichs auch später bestellen können. Habe damit fest gerechnet und mein altes ipad nem Arbeitskollegen versprochen. Nun vom einen auf den andren Tag 2 Wochen länger warten.
Und ich hab KEINE KREDITkarte.
Wenn Sie die Nachfrage nicht sättigen können sollen Sie doch das Ipad nach so und so viel Bestellungen aus dem Store nehmen. Meine Güte, jeder Hinterhof Onlineshop bekommt das besser hin. Echt mal. Ärgert mich total.

Der Apple Store ist und bleibt Scheißendreck. Hatte letztes Jahr mit dem Ipad2 schon exorbitante Probleme weil die Bestellung irgendwo verschollen war. Geld zwar bei Apple war aber die Bestellung nicht weiter bearbeitet wurde. Resultat war eine extrem verspätete Lieferung und das auch nur weil ich da nachgehakt hab. Sonst hätt ich wohl bis heute noch nix!

Armutszeugniss für eine Firma die solchen hochwertigen Produkte verkauft.

Finch
2012-03-12, 22:31:02
Naja war sicher einer der ersten die es bestellt hat. Überweisung erfolgte SOFORT. Und dann stand da ne Zeit lang warten auf Zahlungseingang (klar) und das das dingen am 16. geliefert wird.

Sry,ich weiß ja nicht wie lange du schon im Netz einkaufst, aber dir sollte schon klar sein, dass wenn man eine Überweisung SOFORT macht, das diese ein wenig braucht um anzukommen. Das ist ja nicht nur bei Apple so SONDERN ÜBERALL.

Sorry aber das sind leere Versprechungen und grenzt schon an Verarsche. Da hätt ichs auch später bestellen können. Habe damit fest gerechnet und mein altes ipad nem Arbeitskollegen versprochen. Nun vom einen auf den andren Tag 2 Wochen länger warten.
Und ich hab KEINE KREDITkarte.
Wenn Sie die Nachfrage nicht sättigen können sollen Sie doch das Ipad nach so und so viel Bestellungen aus dem Store nehmen. Meine Güte, jeder Hinterhof Onlineshop bekommt das besser hin. Echt mal. Ärgert mich total.
[...]

Dir ist schon klar wieviele Anfragen der Server nach dem Keynote hatte oder? Das hat nichts mit leeren Versprechungen zutun, sondern eher mit übertrieben Erwartungen. Wer per Vorkasse Bestellt muss damit Rechnen, dass man warten muss. Und das bei JEDEM OnlineShop.

Timolol
2012-03-12, 22:38:40
Sry,ich weiß ja nicht wie lange du schon im Netz einkaufst, aber dir sollte schon klar sein, dass wenn man eine Überweisung SOFORT macht, das diese ein wenig braucht um anzukommen. Das ist ja nicht nur bei Apple so SONDERN ÜBERALL.



Schrieb ich ja bereits. Das ist klar. Aber im Bestellstatus stand drin das am 16. geliefert wird Punkt! I.d.R. reserviert man die Geräte für die Leute die als erstes bestellen. Wenn dann nicht mehr genügend verfügbar sind wird eben die Lieferzeit im Shop geändert.
So gehts einfach nicht und jeder hat nen Grund darauf sauer zu sein.

Ist einfach nicht in Ordnung so wie es gehandhabt wird.

Mir sind die vielen Anfragen ansich Piepegal. Das war ja wohl zu erwarten!

Wuuuuuusaaaaaaaa

labecula
2012-03-12, 23:36:38
MICH würde es ja mal erfreuen, wenn Amazon mal kenntnis vom iPad3 nehmen würde und es listen würde!

SG

Dürfen sie ja erst ab dem 16.! Apple hat allen Resellern untersagt das ipad3 und Vorbestellungen vor dem Stichtag anzubieten. Das betrifft natrlich auch Gravis und Co.
Ruf bei Gravis mal an und lass dir diese Aussage bestätigen.

Finch
2012-03-12, 23:37:45
Reserviert wird dann, wenn das Geld da ist. Sich wegen einem Möglichen Lieferdatum zu ärgern ist schon arg übertrieben. Und Trotzdem kann man nicht einfach mal für einen Ansturm von Hunderttausenden Menschen vorsorgen.

labecula
2012-03-12, 23:42:51
So ihr Nerds! Wie kann man denn überhauptso bescheuert sein und so ein Ding sofort bestellen? Niemand weiß welche Macken die neue Generation hat, ob das Display abseits von der Auflösung annehmbar ist. Man denke nur an die gelben Bildschirme und das Clouding bei einigen iPad2. Lasst doch erstmal technische Erfahrungsberichte auf euch wirken, Langzeit Erfahrungenvon Erstkäufern usw. Vor Herbst holeich mir kein ipad3. ich warte da erstmal ab was so an Evtl. Fehlerchen bekannt wird....I

Finch
2012-03-12, 23:46:12
Für sowas gibt es das Fernabsatzgesetzt.

Super Grobi
2012-03-13, 00:04:14
Danke für die Info, was Amazon betrifft. Das wusste ich natürlich nicht. Das Amazon natürlich nicht früher versendet, war mir klar. Aber warte einfach auf das Produkt dort und den Button "Email senden, sobald Produkt verfügbar".

Was die Vorbestellungsprobleme bei Apple mit Zahlung Überweisung angeht, finde ich schon das man da verärgert sein darf! Es wäre softwaremäßig überhaupt kein Problem, ein iPad für einen bestimmten Zeitraum zu reservieren. Wenn bis dahin das Geld nicht Überwiesen wurde, wird das Produkt wieder frei gegegeben und der Käufer hat halt pech, weil er die Kohle so spät rüber geschoben hat.

OK, ich warte nun auf das Angebot bei amazon. Dort zu kaufen, war noch nie ein Fehler (meine Erfahrung)

SG

hardtech
2012-03-13, 00:05:52
@labecula
apple wird das schon ausführlich getestet haben.
bei mercedes ist auch nicht alles goldig was glänzt. rückläufer können sich immer ergeben.
die produkte von apple sind shcon recht hochwertig gefertigt. kenne keine andere firma im multimedia segment, die da mithalten kann.

Finch
2012-03-13, 00:21:07
Danke für die Info, was Amazon betrifft. Das wusste ich natürlich nicht. Das Amazon natürlich nicht früher versendet, war mir klar. Aber warte einfach auf das Produkt dort und den Button "Email senden, sobald Produkt verfügbar".

Was die Vorbestellungsprobleme bei Apple mit Zahlung Überweisung angeht, finde ich schon das man da verärgert sein darf! Es wäre softwaremäßig überhaupt kein Problem, ein iPad für einen bestimmten Zeitraum zu reservieren. Wenn bis dahin das Geld nicht Überwiesen wurde, wird das Produkt wieder frei gegegeben und der Käufer hat halt pech, weil er die Kohle so spät rüber geschoben hat.

OK, ich warte nun auf das Angebot bei amazon. Dort zu kaufen, war noch nie ein Fehler (meine Erfahrung)

SG


Naja wenn das so wie beim ersten iPad ist, dann gibt es leute die 10 mal bestellen und Stornieren, da würde ich nichts reservieren. Reiner Selbstschutz, war damals aber auch Sauer das ich das iPad nicht schneller bekommen habe. Habe mir am Ende im GravisShop Köln ein iPad besorgt.

sth
2012-03-13, 04:24:04
Wie kann man denn überhauptso bescheuert sein und so ein Ding sofort bestellen?
Ich muss u.A. Software darauf anpassen, damit kann ich nicht bis August warten. Aus Erfahrung ist die Verfügbarkeit nach dem Launch für viele Wochen extrem schlecht, d.h. die Möglichkeiten sind entweder Preorder oder sich zum Launch-Tag in die Schlange stellen. Den Apple-Store-Affentanz werde ich mir aber garantiert nicht antun.


Niemand weiß welche Macken die neue Generation hat, ob das Display abseits von der Auflösung annehmbar ist. Man denke nur an die gelben Bildschirme und das Clouding bei einigen iPad2. Lasst doch erstmal technische Erfahrungsberichte auf euch wirken, Langzeit Erfahrungenvon Erstkäufern usw. Vor Herbst holeich mir kein ipad3. ich warte da erstmal ab was so an Evtl. Fehlerchen bekannt wird....I
Da habe ich wenig Bedenken: Zum Einen gab es bisher noch kein iOS-Gerät mit wirklich nennenswerten Kinderkrankheiten (bei den Macs sieht das leider etwas anders aus) und desweiteren ist Apple sehr unkompliziert wenn doch etwas sein sollte. Da wird i.d.R. ohne Umschweife getauscht.

Zum Thema Gelbstich: Das wird bei jedem iPhone/iPad auf's Neue hochgekocht. In den meisten Fällen ist das produktionsbedingt und verschwindet nach ein paar Tagen von alleine. Wenn es das nicht tut, dann entweder Umtausch oder zurückschicken.

ollix
2012-03-13, 07:26:30
So ihr Nerds! Wie kann man denn überhauptso bescheuert sein und so ein Ding sofort bestellen? Niemand weiß welche Macken die neue Generation hat, ob das Display abseits von der Auflösung annehmbar ist. Man denke nur an die gelben Bildschirme und das Clouding bei einigen iPad2. Lasst doch erstmal technische Erfahrungsberichte auf euch wirken, Langzeit Erfahrungenvon Erstkäufern usw. Vor Herbst holeich mir kein ipad3. ich warte da erstmal ab was so an Evtl. Fehlerchen bekannt wird....IDie positiven Erfahrungen mit früheren Produkten sowohl die allgemeine Qualität alsauch den Service betreffend, machen sowas extrem unbedenklich. Bisher war ich mit Produkten von denen immer sehr zufrieden—Bevor ich mir aber meinen neuen Panasonic Plasma kaufe, warte ich lieber einige Monate. Dazu kann man in der Richtung nur kaum auf Presseberichte bauen—dort wird verglichen mit anderen Herstellern ja auch gerne ein Fass aufgemacht und man verliert jede Verhältnismäßigkeit zur Einordnung.

Mr Power
2012-03-13, 08:12:07
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr: Wenn man am Launchtag im Laden kaufen will, dann nur(!) bei Apple selber oder bei Gravis. Beim iPad 2 hatten sowohl der größte Media Markt als auch der größte Saturn hier in Berlin (das sollten auch mit die größten in Deutschland wenn nicht Europa sein) so gut wie keine Geräte zum Start. Bei Gravis in Berlin wurde hingegen so gut wie jeder am Launchtag bedient. Man muss nur früh genug hingehen.

Ich glaube aber die Chancen stehen generell besser, eins am ersten Tag zu bekommen, als im letzten Jahr. Wenn ich sehe, wie lange der Apple Store Vorbestellungen angenommen hat, die noch am Launchtag ausgeliefert werden. Das war letztes Jahr definitiv anders.

PHuV
2012-03-13, 09:30:33
Beim iPad 2 hatten sowohl der größte Media Markt als auch der größte Saturn hier in Berlin (das sollten auch mit die größten in Deutschland wenn nicht Europa sein) so gut wie keine Geräte zum Start.

Welchen Saturn in Berlin meinst Du genau, es gibt ja mehrere.


Bei Gravis in Berlin wurde hingegen so gut wie jeder am Launchtag bedient. Man muss nur früh genug hingehen.

Same, welcher genau ist der Größte?

Chris Lux
2012-03-13, 09:34:52
mich regt diese sinnbefreite sendungsverfolgung auf. da steht ja mal gar nichts! warum kann man da nicht die hermes verfolgung nutzen. da wuerde man wenigstens sehen wo es gerade ist und planen vor ort zu sein zum empfangen der sendung. GNAAApple

Eco
2012-03-13, 09:40:18
Über den asiatischen Apple-Store bekommst Du die Hermes-Trackingnummer raus: https://store.apple.com/AsiaApple/WebObjects/ChinaOrderStatus.woa/
Hilft zumindest in meinem Fall aber auch nix, da die Sendung noch nicht bekannt ist.

Vermutlich ist eh noch nix versendet, da Hermes die Pakete bis zum 16. zurückhält.

Soul
2012-03-13, 09:41:18
So ihr Nerds! Wie kann man denn überhauptso bescheuert sein und so ein Ding sofort bestellen? Niemand weiß welche Macken die neue Generation hat, ob das Display abseits von der Auflösung annehmbar ist. Man denke nur an die gelben Bildschirme und das Clouding bei einigen iPad2. Lasst doch erstmal technische Erfahrungsberichte auf euch wirken, Langzeit Erfahrungenvon Erstkäufern usw. Vor Herbst holeich mir kein ipad3. ich warte da erstmal ab was so an Evtl. Fehlerchen bekannt wird....I

Also ich hatte das iPad 1 damals bei Apple vorbestellt und 5 Tage vor dem offiziellen Release via UPS in den Hände. Macken => keine die mit bewusst waren. Hatte einfach nur den WoW Faktor und mein Notebook in die Ecke verfrachtet.

Beim iPad 2 bin ich dann 1Stunde im Shop angestanden und hatte es dann in den Hände. Macken => Keine ;D Ich glaube das Clouding Problem hatten nur die Pads mit dem LG Display.

iPad 3 jetzt wieder via Vorbestellung bei Apple und ich hoffe wieder auf UPS ein paar Tage vor Release aber wäre froh wenn ich es am Weekend habe. :tongue:

Franconian
2012-03-13, 09:57:30
Meine Güte, lasst doch diese ständigen Wasserstandsmeldungen oder "Ich gehe in den nächsten Elektronikmarkt"-Sprüche. Das geht jetzt schon über mehrere Seiten so...spätestens am 17. werden es alle bekommen, die rechtzeitig bestellt haben, Apple ist da sehr präzise mit den Angaben.

tomtom
2012-03-13, 11:48:05
Weiß man denn schon, ab wann man es als Österreicher vorbestellen kann?
Wenn es nach dem Schema für USA/Deutschland/Schweiz usw. ginge (wo das iPad ja am 16. erscheint), müsste es demnach bei uns Ösis ab Mi auf Do vorbestellbar sein, oder (Erscheinungstermin: 23.3.)?

axis-of-evil
2012-03-13, 15:03:31
Erstes Unboxing Video aus Vietnam (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9FCm_ggEhPQ)

SamLombardo
2012-03-13, 15:10:02
Ich verlinke hier nochmal meine Frage aus dem Offtopic http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523183. Vielleicht gibt es ja hier jemanden , der sich damit auskennt und das OT Thema sonst nicht gelesen hätte...

Danke, Sam

axis-of-evil
2012-03-13, 15:14:32
In der Regel steht eine S/N auf der Rechnung, dem Karton und beim iPad selber in den Optionen,
Damit sollte der Zoll das einwandfrei nachweisen können das es sich um unterschiedliche Geräte handelt. Ich würde es nicht riskieren.

Franconian
2012-03-13, 15:33:54
Unter 430 € sind mitgebrachte Sachen aus den USA Zoll/Steuerfrei! Wenn er also eins für 499 $ + Tax einkauft, kann ihm der Zoll gar nix.

hardtech
2012-03-13, 15:41:47
Erstes Unboxing Video aus Vietnam (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9FCm_ggEhPQ)

diese dezente werbung. geil ;D :wink:

Argo Zero
2012-03-13, 16:27:41
mich regt diese sinnbefreite sendungsverfolgung auf. da steht ja mal gar nichts! warum kann man da nicht die hermes verfolgung nutzen. da wuerde man wenigstens sehen wo es gerade ist und planen vor ort zu sein zum empfangen der sendung. GNAAApple

Deswegen habe ich nicht bei Apple bestellt sondern bei einem Shop im Internet. DHL ist Luxus mit der Möglichkeit das Paket am Samstag abzuholen.

Mr Power
2012-03-13, 16:34:28
Welchen Saturn in Berlin meinst Du genau, es gibt ja mehrere.

Alexanderplatz (beide, auch Media Markt)


Same, welcher genau ist der Größte?

Ernst-Reuter Platz.

Soul
2012-03-13, 17:02:06
Ich verlinke hier nochmal meine Frage aus dem Offtopic http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523183. Vielleicht gibt es ja hier jemanden , der sich damit auskennt und das OT Thema sonst nicht gelesen hätte...

Danke, Sam

Erkennen nur am US Stromstecker. Wenn du die Schachtel nicht brauchst, dann einfach das Pad in den USA nutzen und so durch den Zoll gehen. Die werden kaum fragen von wo es ist, wenn es nicht verpackt in der Schachtel liegt.

narto3311
2012-03-13, 17:58:42
Leute der erste Benchmark ist raus.

http://de.engadget.com/2012/03/13/benchmark-des-neuen-ipads-1-gb-ram-bestatigt-cpu-bleibt-gleich/

Wie es scheint ist der neue Ipad trotz höhere Auflösung minimal stärker.
Also bietet er trotz der höheren Auflösung eine bessere Leistung als Ipad2

Eco
2012-03-13, 18:43:07
Und es hat 1GB RAM.

narto3311
2012-03-13, 18:44:44
Ja und den selben Prozessor...Leider

iFanatiker
2012-03-13, 18:46:56
Also bietet er trotz der höheren Auflösung eine besse identische Leistung als Ipad2

Bei einen CPU Benchmark auch kein Wunder oder? :biggrin:

Einzige Feststellung:

Apple bleibt bei einer "konservativen" Taktung für die beiden A9 Kerne und die NEONs.

GPU Benchmarks werden interessant um mal zu sehen mit welcher Taktung die GPU IP hier betrieben wird.

A5X dürfte auch weiterhin 40nm Samsung sein? Bin mal sowieso auf die Grösse des SoCs gespannt.

narto3311
2012-03-13, 18:50:50
Nicht identisch Ipad bekommt 5 Punkte mehr;D

narto3311
2012-03-13, 18:52:35
Ich vermut mal der ist gleich geblieben da sie es sonst nicht im gleichen takt gelassen hätten.

Aber ich hoffe die hatten einen anderen grund und es hatt eine 32nm soc

hardtech
2012-03-13, 18:59:48
sauber! 1gb! damit dürfte gepflegtes tab browsing möglich sein!
die cpu ist gleich schnell. auch ok.

iFanatiker
2012-03-13, 19:08:11
Nicht identisch Ipad bekommt 5 Punkte mehr;D

Ok...nennt man auch Meßtoleranz. :biggrin:

narto3311
2012-03-13, 19:18:31
:D schon

Super Grobi
2012-03-13, 19:44:32
Mmm,
hat man von dem +512MB etwas, oder werden diese von der höheren Auflösung geschluckt, so das es keinen Unterschied zwischen Ipad 2 mit 512MB und iPad 3 mit 1024MB gibt? Kann das jemand einschätzen?

SG

Heelix01
2012-03-13, 19:55:42
Speicher ist nicht so schnell voll ? :) vielleicht mehr Safari Tab ohne Reload der Seite wenn man das Tab wieder öffnet :x

narto3311
2012-03-13, 20:04:54
Müssen noch auf neue gescheite Benchmarks warten der den ich vorhin verlinkt hab ist ein cpu Benchmark...:P

hardtech
2012-03-13, 20:14:49
ja ist klar.
welche gpu hat eigentlich das ipad2?
ist das mit dem 3er zu vergleichen?

narto3311
2012-03-13, 20:21:40
power vr sgx 543mp2 und der ipad hatt sgx543mp4

der unterschied ist ipad 2 hatt dual core gpu und ipad hatt quadcore gpu also genau soppelt so starken gpu xD:)

Pitman
2012-03-13, 20:25:54
hmmmm hatte echt gedacht das die Cpu wenigstens leicht schneller ist, denn quad GPU hin oder her die GPU skaliert doch bestimmt auch mit der CPU ?

Grüße
Pitman

Heelix01
2012-03-13, 20:32:25
Interessieren hier jemanden Benches wirklich ? :X

narto3311
2012-03-13, 20:48:34
hmmmm hatte echt gedacht das die Cpu wenigstens leicht schneller ist, denn quad GPU hin oder her die GPU skaliert doch bestimmt auch mit der CPU ?

Grüße
Pitman
nein

narto3311
2012-03-13, 20:48:46
Interessieren hier jemanden Benches wirklich ? :X

natürlich

Eco
2012-03-13, 21:46:23
iPad 3 Praxis-Test Chip Online (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPad-3-Tablet-Praxis-Test_54894429.html)

deekey777
2012-03-13, 22:53:44
iPad 3 Praxis-Test Chip Online (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPad-3-Tablet-Praxis-Test_54894429.html)
Das ist aber ein interessanter Test: Er ist vom achten März, es gibt kein einziges eigenes Foto, der Artikel spricht vom "iPad 3".
Irgendwie glaube ich nicht, dass der Autor das neue iPad in den Händen hatte.

Mr Power
2012-03-13, 23:26:17
Das ist aber ein interessanter Test: Er ist vom achten März, es gibt kein einziges eigenes Foto, der Artikel spricht vom "iPad 3".
Irgendwie glaube ich nicht, dass der Autor das neue iPad in den Händen hatte.

Naja, würde sagen, da war jemand beim Launch-Event und hat sich das angeschaut. Ein wirklicher Test ist das leider nicht.

Pitman
2012-03-13, 23:36:00
Es wurde quasi vor Ort bewertet, direkt beim Event ausprobiert. Zumindest hat es sich so angehört.

Grüße
Pitman

Eco
2012-03-14, 08:52:48
Ja, so hab ich das auch interpretiert. Der Autor hatte das iPad bei der Keynote in den Händen. Natürlich ist der Test meilenweit von "ausführlich" entfernt, macht aber zumindest Aussagen über die Performance/über das Display.

Ein weiterer Ersteindruck von stern.de: http://www.stern.de/digital/homeentertainment/erster-blick-auf-neues-ipad-so-gut-wird-apples-hd-tablet-1797048.html

Inquisitor
2012-03-14, 08:56:56
Wie sieht das eigentlich mit Pixelfehlern aus? Ist das heute noch ein Thema? Gibts es so etwas auf Ipads?

lumines
2012-03-14, 09:01:50
Mmm,
hat man von dem +512MB etwas, oder werden diese von der höheren Auflösung geschluckt, so das es keinen Unterschied zwischen Ipad 2 mit 512MB und iPad 3 mit 1024MB gibt? Kann das jemand einschätzen?

SG

Vom 3GS (256MB RAM) zum 4er (512MB RAM) war es so, dass die Anwendungen trotz vierfacher Auflösung der Texturen nicht so viel Speicher brauchten, dass man auf das Multitasking-Niveau des 3GS gerutscht wäre. Das 4er kann schon sehr viel mehr Anwendungen im RAM halten. Wird beim iPad 3 wohl auch so ablaufen.

Soul
2012-03-14, 09:32:20
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=24222

Ich denke mal erste GPU Benches werden noch kommen.

Eco
2012-03-14, 09:32:52
Wie sieht das eigentlich mit Pixelfehlern aus? Ist das heute noch ein Thema? Gibts es so etwas auf Ipads?
Ja, wie auf allen anderen LCD-Monitoren auch. Beim neuen iPad ist die Wahrscheinlichkeit für einen (oder mehrere) Pixelfehler aufgrund der größeren Auflösung sogar deutlich höher. Kann man nur hoffen, dass man verschont bleibt.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=24222

Ich denke mal erste GPU Benches werden noch kommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9207205#post9207205

Soul
2012-03-14, 09:45:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9207205#post9207205

Zeigt nur den Geek Bench der die CPU misst. Cool wäre die Leistung des MP4 gegen den MP2 im GL Bench zu sehen ob dieser auch zu fast 100% skaliert.

Eco
2012-03-14, 09:50:47
Zeigt nur den Geek Bench der die CPU misst. Cool wäre die Leistung des MP4 gegen den MP2 im GL Bench zu sehen ob dieser auch zu fast 100% skaliert.
Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass der Bench bereits gepostet wurde. ;)

Soul
2012-03-14, 10:18:33
Hups :redface:

deekey777
2012-03-14, 19:28:14
Hier ein Vergleich von "30 Tage Nacht" in 1080p zwischen iTunes und Blu-ray:
http://arstechnica.com/apple/guides/2012/03/the-ars-itunes-1080p-vs-blu-ray-shootout.ars

Finch
2012-03-14, 19:32:08
ist der vergleich nicht ein bisschen problematisch? untouched vs streamed?

deekey777
2012-03-14, 19:46:30
ist der vergleich nicht ein bisschen problematisch? untouched vs streamed?
Was soll daran problematisch sein? Und was soll "untouched" sein? Ein Film auf der Blu-ray-Disc ist genauso komprimiert wie über iTunes, nur eben die Bitrate ist höher.
Der wichtigste Punkt ist: Wie werden die Filme kodiert? Bei einer Blu-ray ist es nicht so, dass man die Master-Kopie nicht und auf einen Knopf drückt. Und genau hier stellt sich die Frage: Wie gut sind Apples Archive und wie gut werden angebotene Filme kodiert?
Für den Käufer ist nunmal wichtig, was er für sein Geld bekommt, schließlich zahlt er Preise, für die er auch eine Blu-ray erwerben kann.

Hinzu kommt, dass iTunes als Player (zumindest auf Windows) totaler Mist ist.

Finch
2012-03-14, 19:57:20
naja ich meinte damit, dass die Bitraten zu unterschiedlich sind und einfach Information bei der Apple Version fehlt. Auf dem Mac ist Quicktime eigentlich ganz gut. Wobei ich auf dieser Platform, wie in Windows, VLC nutze.

Pitman
2012-03-14, 21:36:46
Bild dir deine Meinung ;)

http://www.bild.de/video/clip/ipad3/ipad-3-im-bild-test-23149632.bild.html

Grüße
Pitman

VooDoo7mx
2012-03-14, 21:57:27
Bild dir deine Meinung ;)

http://www.bild.de/video/clip/ipad3/ipad-3-im-bild-test-23149632.bild.html

Grüße
Pitman

Was für ein widerlicher Schund. Das ist ja nichts anderes als eine kostenlose Werbung und Lobpreisung für Apple.

Ich will nicht wissen was dieser Apple Marketing Papagei in der Bildzeitung da verdient. Die Masse an Bullshit der der ablässt... meine fresse...

Pitman
2012-03-14, 22:10:47
Was für ein widerlicher Schund. Das ist ja nichts anderes als eine kostenlose Werbung und Lobpreisung für Apple.

Ich will nicht wissen was dieser Apple Marketing Papagei in der Bildzeitung da verdient. Die Masse an Bullshit der der ablässt... meine fresse...


jo find ich auch :)

Grüße
Pitman

Nightspider
2012-03-14, 22:17:56
Morgen bekommen hier bestimmt einige als erste ihr iPad 3. Bin schon auf eure Erfahrungsberichte bezüglich des Retina Displays gespannt.

narto3311
2012-03-14, 22:36:54
http://www.smartdroid.de/benchmark-vergleich-neues-ipad-laesst-transformer-pad-prime-und-ipad-2-locker-hinter-sich/

Noch ein Benchmark gefunden ich glaub alle auser die letzten 2 sind cpu Benchmarks

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Apple+iPad+3&testgroup=overall

Müsste aber im grunde genommen der neue Ipad nicht bei den bei den gpu Benchmarks 75%-100% mehr punkte als Ipad 2 haben?

dildo4u
2012-03-14, 22:42:18
http://www.smartdroid.de/benchmark-vergleich-neues-ipad-laesst-transformer-pad-prime-und-ipad-2-locker-hinter-sich/

Noch ein Benchmark gefunden ich glaub alle auser die letzten 2 sind cpu Benchmarks

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Apple+iPad+3&testgroup=overall

Müsste aber im grunde genommen der neue Ipad nicht bei den bei den gpu Benchmarks 75%-100% mehr punkte haben?
Alles mit 60fps ist begrenzt.Die 720p Offscreen Werte kann man vergleichen,da haste 90 vs 140 und 147 vs 252fps.

narto3311
2012-03-14, 22:43:24
Alles mit 60fps ist begrenzt.Die 720p Offscreen Werte kann man vergleichen.

Also sind das keine cpu Benchmarks sondern wurden einfach limitiert?

Finch
2012-03-14, 22:43:37
Nette Werte. Aber die Darstellung der Information muss die Seite noch lernen.

Alles mit 60fps ist begrenzt.Die 720p Offscreen Werte kann man vergleichen,da haste 90 vs 140 und 147 vs 252fps.

wenn man nur diese Werte betrachtet, sieht der Tegra nur Rücklichter..

Pitman
2012-03-14, 22:46:01
komisch ist nur die Auflösungsangabe hier:

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Apple+iPad+3&testgroup=system

Grüße
Pitman

narto3311
2012-03-14, 22:46:35
komisch ist nur die Auflösungsangabe hier:

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Apple+iPad+3&testgroup=system

Grüße
Pitman

Ja die hatte mich auch etwas gewundert

dildo4u
2012-03-14, 22:49:25
Also sind das keine cpu Benchmarks sondern wurden einfach limitiert?
Das sind alles GPU Benches und bis auf die 720p Offscreen Werte,wird alles auf die 60hz die der Bildschirm darstellen kann begrenzt.

narto3311
2012-03-14, 22:51:49
Apple tut doch immer bei den Iphones im gegensatz zu den Ipads die cpu immer runtertakten (also z.b. beim Iphone4s war es 800mhz und beim Ipad2 1ghz)
tun die die gpu auch runtertakten oder bleibt die gleich stark wie die vom Ipad

narto3311
2012-03-14, 22:52:26
Das sind alles GPU Benches und bis auf die 720p Offscreen Werte,wird alles auf die 60hz die der Bildschirm darstellen kann begrenzt.

Ah ok danke

dildo4u
2012-03-14, 22:55:41
Ähm das näste iphone braucht nicht unbedingt so viel mehr Grafikpower,da sich die Auflösung vermutlich nur wenig erhöt.

narto3311
2012-03-14, 22:58:38
Der Akku wurde von 25 auf 42 Wattstunden vergrößert,daher wird man eher nicht untertakten.Die Taktik wenden die Hersteller eher bei den Smartphones an, die ja immer schlanker werden aber die Akkus nicht unbedingt so viel besser.

Also wird diesesmal Iphone 5 genau so stark wie der neue Ipad?

Nightspider
2012-03-14, 23:02:26
Würde mich ehrlich gesagt wundern. Außer man verbaut auch im iPhone ein deutlich größeren Akku.

dildo4u
2012-03-14, 23:04:29
Also wird diesesmal Iphone 5 genau so stark wie der neue Ipad?

Muss nicht da sich die Auflösung sich nicht so stark erhöt.Beim ipad konnte man alles mit dem dicken Akku kompensieren,beim iphone wird alleine LTE ordentlich was schlucken.Vermutlich wird das neue iphone schlanker also gibts noch weniger Platz für den Akku.Auf dem ipad macht 1080p Rendering beim Games z.b halbwegs Sinn,beim iphone wärs overkill,daher kommt man mit weniger GPU Leistung zurecht.

Nightspider
2012-03-14, 23:05:50
Wobei der Schlankheitswahn bei Smartphones eh behindert ist.
Hoffentlich sieht das Apple auch mal irgendwann ein.
Meine Umfrage vor paar Monaten hat ja gezeigt, das viele lieber etwas dickere Smartphones und dafür deutlich längere Akkulaufzeiten hätten.

narto3311
2012-03-14, 23:05:54
Mich auch deshalb war ich auch verwundert als dildo4u gesagt hatt dass die CPU dieses mal gleich bleibt

dildo4u
2012-03-14, 23:17:04
Das iphone 5 bekommt vermutlich nen 28nm Dual CPU(A15 statt A9)/Dual GPU Chip der deutlich höher getaktet ist als beim ipad dafür wird die Grafik "nur" 2 Cores haben.

xL|Sonic
2012-03-14, 23:32:14
Denke mal das iPhone 5 wird den A6 bekommen mit Quadcore CPU.

narto3311
2012-03-14, 23:32:39
Das iphone 5 bekommt vermutlich nen 28nm Dual CPU(A15 statt A9)/Dual GPU Chip der deutlich höher getaktet ist als beim ipad dafür wird die Grafik "nur" 2 Cores haben.

Der kommt doch aber ca September/Oktober raus auserdem könnte er sich so nicht mehr von den GPUs die ende des Jahres und anfang nächstes Jahr rauskommen werden nicht mehr deutlich absetzen wie die bisherigen Iphones es tun konnten z.b. Adreno3xx er.Ich meinn was wäre dann sein Vorteil gegenüber dem Galaxy S3?Leistungs teschnisch wären sie ähnlich. Ist es nicht wahrscheinlicher dass sie den SGX543MP4 reintun aber den runtertakten?

dildo4u
2012-03-14, 23:41:10
Denke mal das iPhone 5 wird den A6 bekommen mit Quadcore CPU.
A6 kommt ziehmlich sicher mit der nästen Generation der Power VR GPU's und die ist nicht vor Anfang 2013 Serienfertig.

"The only SoC announced to use Series 6 so far is ST-Ericsson’s Nova A9600, which is not scheduled to arrive until sometime in 2013. Given the fabrication ramp-up schedule for most SoCs, any Series 6 equipped SoC is still a year out if not more;"

http://www.anandtech.com/show/5364/powervr-series-6-rogue-gpus-released-to-licensing

Denke mal LTE wird der Haupt Verkaufspunkt beim Iphone 5 sein und das 5S bekommt 2013 ordentlich mehr Power wie beim 4 bzw 4S.

deekey777
2012-03-14, 23:49:46
A6 kommt ziehmlich sicher mit der nästen Generation der Power VR GPU's und die ist nicht vor Anfang 2013 Serienfertig.

"The only SoC announced to use Series 6 so far is ST-Ericsson’s Nova A9600, which is not scheduled to arrive until sometime in 2013. Given the fabrication ramp-up schedule for most SoCs, any Series 6 equipped SoC is still a year out if not more;"

http://www.anandtech.com/show/5364/powervr-series-6-rogue-gpus-released-to-licensing

Denke mal LTE wird der Haupt Verkaufspunkt beim Iphone 5 sein und das 5S bekommt 2013 ordentlich mehr Power wie beim 4 bzw 4S.
Ach darum schreibst du:
Das iphone 5 bekommt vermutlich nen 28nm Dual CPU (A15 statt A9)/Dual GPU Chip der deutlich höher getaktet ist als beim ipad dafür wird die Grafik "nur" 2 Cores haben.

Daredevil
2012-03-14, 23:53:08
Das iPhone/iPad hat es doch gar nicht nötig, diese Prozessor-Wettaufrüstung mitzumachen.
Da kann ein Tegra auch 6 Kerne haben, ein iPad kauft man sich nicht wegen der bahnbrechenden Hardware. Wichtig ist doch nur, das es problemlos und smooth funktioniert. Da steht das iPad einem Tegra Gerät doch nichts nach und das Ding wird sich trotzdem vielfach mehr verkaufen.
Software ist halt der Stichpunkt, vor allem Tablet optimierte Software.

dildo4u
2012-03-14, 23:54:40
Ach darum schreibst du:

Naja das lässt sich nicht so vermarkten wie z.b mehr Cores Jedenfalls nicht für den durchschnittlichen Apple Käufer.Würde mich wundern wenn das ein Fokus bei der Präsentation ist.

narto3311
2012-03-14, 23:56:09
Das iPhone/iPad hat es doch gar nicht nötig, diese Prozessor-Wettaufrüstung mitzumachen.
Da kann ein Tegra auch 6 Kerne haben, ein iPad kauft man sich nicht wegen der bahnbrechenden Hardware. Wichtig ist doch nur, das es problemlos und smooth funktioniert. Da steht das iPad einem Tegra Gerät doch nichts nach und das Ding wird sich trotzdem vielfach mehr verkaufen.
Software ist halt der Stichpunkt, vor allem Tablet optimierte Software.

Dann gäbe es aber auch keine gründe ein neues Ipad/Iphone zu kaufen wenn es eh dasselbe wie der vorgänger ist

deekey777
2012-03-15, 00:18:39
Naja das lässt sich nicht so vermarkten wie z.b mehr Cores Jedenfalls nicht für den durchschnittlichen Apple Käufer.Würde mich wundern wenn das ein Fokus bei der Präsentation ist.
Wie wär's damit:
Du schreibst nur sinnvolle Sachen.

Nur so am Rande: Das neue Apple TV hat einen Single-Core A5. A5 und nicht A4, weil es ein Single-Core ist, sondern weil es auf Cortex-A9 basiert und nicht auf Cortex-A8. Das hieße dann, dass ein Apple-Prozessor, der auf Cortex-A15 basiert, Apple A6 wäre.

Ein iPhone 5 könnte mit einem A6 auf den Markt kommen. Oder einem (kleineren) A5X.

Coda
2012-03-15, 00:29:24
"The new iPad" :facepalm:

dildo4u
2012-03-15, 00:35:06
"The new iPad" :facepalm:
Das mit dem Nummer wird irgendwann halt dumm iphone 12? etc.Wie bei den Mac's gibt's jetzt einfach jährlich neue Modelle ohne Nummerierung.

VooDoo7mx
2012-03-15, 00:44:23
wenn man nur diese Werte betrachtet, sieht der Tegra nur Rücklichter..
Der SGX543MP2 im iPad 2 ist schon schneller als Tegra 3. Das ist aber schon seit ner halben Ewigkeit bekannt.
Da ist es nicht großartig verwunderlich das es der 543MP4 schneller ist.
Aber nicht weiter verraten.

Für Apple User scheint nur dann was neu oder besonders sein zu sein wenn Apple explizit damit wirbt. Typisches Kosumopfer :ulol:


Wobei der Schlankheitswahn bei Smartphones eh behindert ist.
Hoffentlich sieht das Apple auch mal irgendwann ein.
Meine Umfrage vor paar Monaten hat ja gezeigt, das viele lieber etwas dickere Smartphones und dafür deutlich längere Akkulaufzeiten hätten.

Das iPhone 4(S) ist eines der fettesten und schwersten Geräte seiner Preisklasse, trotzdem ist da nur ein relativ kleiner Akku verbaut.

Dünn heißt nicht Automatisch kleiner Akku. Auf dem MWC wurden reihenweise Android Geräte Gezeigt die unter 1cm dünn sind und Akkus mit über 2000mAh haben. Und umgedreht gilt genauso wenig, siehe iPhone.

Daredevil
2012-03-15, 02:07:22
Das mit dem Nummer wird irgendwann halt dumm iphone 12? etc.Wie bei den Mac's gibt's jetzt einfach jährlich neue Modelle ohne Nummerierung.
Weil die Leute ja vllt. mal aus dem Zwangsdenken rauskommen sollen, das ein Gerät alle 1-2 Jahre komplett anders aussehen muss.
Ich könnt mir gut vorstellen, das dieses "new iPad" vom Design her halt für Apple eins ist, welches die sich auch in 3-4 Generationen vorstellen.
Muss ja schließlich nicht immer anders aussehen, nech? Und mit dem Retina Display haben sie ja durchaus was "Langfristiges" geschaffen, zumindest von der Pixelanzahl her.


Dann gäbe es aber auch keine gründe ein neues Ipad/Iphone zu kaufen wenn es eh dasselbe wie der vorgänger ist
Der Grund ist ja auch selten die "Hardware" in Form von Leistung, sondern in Form von Features. iCloud, iPhoto, iMovie, Fotostream, Retina, LTE, AppStore,
Siri, gute Kamera, flüssige Darstellung... Neue iOS Versionen mit tollen Features usw.
Der Wechsel von 4 auf 4s war echt marginal, vor allem in Deutschland wegen Siri. Ich hab mir auch das 4s gekauft und seit dem es mir geklaut wurde, bin ich wieder mit meinem 4er unterwegs und sehr viel vermisse ich echt nicht. Außer die gute Kamera. :(

san.salvador
2012-03-15, 02:09:49
Wobei der Schlankheitswahn bei Smartphones eh behindert ist.
Hoffentlich sieht das Apple auch mal irgendwann ein.
Meine Umfrage vor paar Monaten hat ja gezeigt, das viele lieber etwas dickere Smartphones und dafür deutlich längere Akkulaufzeiten hätten.
Die mit 183 Teilnehmern? :ulol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=5239

Die_Allianz
2012-03-15, 07:02:39
review:
http://www.theverge.com/2012/3/14/2870533/ipad-review

Chris Lux
2012-03-15, 07:15:30
warum sind eigentlich so viele leute so schwer von begriff? es heißt nur iPad... wie es immer nur einen iPod gab. nicht new iPad einfach nur iPad... es ist halt das neue iPad und nicht das alte. Gott regt mich das auf immer wieder zu lesen!

ollix
2012-03-15, 07:31:11
review:
http://www.theverge.com/2012/3/14/2870533/ipad-review
Hehe. Zustimmung und vorallem zu dem Kamera Teil. "Taking photos with this thing… you look like a jerk." :)

Soul
2012-03-15, 08:22:07
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=24234

http://images.dailytech.com/nimage/glbench_macworld.png

Fast doppelt so schnell. Bin dann mal auf Infinity Blade: Dungeons gespannt. Das soll ja diese Auflösung unterstützen. :tongue:

Eco
2012-03-15, 08:53:21
Das iPhone 4(S) ist eines der fettesten und schwersten Geräte seiner Preisklasse, trotzdem ist da nur ein relativ kleiner Akku verbaut.

Dünn heißt nicht Automatisch kleiner Akku. Auf dem MWC wurden reihenweise Android Geräte Gezeigt die unter 1cm dünn sind und Akkus mit über 2000mAh haben. Und umgedreht gilt genauso wenig, siehe iPhone.
Dafür wirkt das iPhone mit Abstand am hochwertigsten, und die Akkulaufzeit ist auch besser als bei vielen seiner Konkurrenten (s. z.B. c't Test).

Atlant
2012-03-15, 09:56:10
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,821101,00.html

deekey777
2012-03-15, 10:07:07
Was für ein widerlicher Schund. Das ist ja nichts anderes als eine kostenlose Werbung und Lobpreisung für Apple.

Ich will nicht wissen was dieser Apple Marketing Papagei in der Bildzeitung da verdient. Die Masse an Bullshit der der ablässt... meine fresse...
Man sieht ja nicht umsonst die Bild-App die ganze Zeit: Sie machen Werbung für sich. "Leute, kauft euch das neue iPad, nur damit könnt ihr unsere tolle App superscharf genießen!"

Das sind Heuchler ohne Ende. Als das iPad kam, waren die Verlage so happy, denn mit dem iPad hatten die Verlage die Möglichkeit neue Geldquellen zu erschließen. Als Apple deutlich machte, dass sie mitverdienen wollen, waren viele Verlage von Apple enttäuscht und antworteten mit einer Dreckaktion. Jetzt hat sich die Lage entspannt, also muss das neue iPad gelobt werden.

Mac & i: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html

Man mag von Mac & i halten, was man will, aber sie bringen es auf den Punkt: Wessen Scheißidee war es, das neue iPad mit dem alten 10W-Netzteil auszuliefern?

Soul
2012-03-15, 10:18:51
Wessen Scheißidee war es, das neue iPad mit dem alten 10W-Netzteil auszuliefern?

Da muss ich dir leider ein fettes /Sign geben. Schon das iPad 2 mit über 4h Ladezeit war sehr lang aber beim neuen eine ganze Nacht ist echt übelst. :freak:

Eco
2012-03-15, 10:31:25
Grundsätzlich haben Apps, die auf dem höheren Display mehr Informationen zur Darstellung laden und berechnen müssen, performance-mäßig zu kämpfen: Die Mac & i-App beispielsweise stellt Artikel-PDFs langsamer dar als auf dem iPad 2, auch Webseiten in Safari werden bisweilen zäher gerendert. Das fällt wiederum nur beim direkten Vergleich auf.

Performance also aufgrund der Auflösung ggf. doch etwas schlechter als beim iPad 2. Sowas hab ich schon befürchtet. Naja, ich komm vom iPad 1, also in jedem Fall ein Performancezuwachs. ;)

Akkulaufzeit ist wohl auch etwas geringer, aber 8,5 Stunden Videowiedergabe sind immer noch völlig ausreichend IMHO.

Edit:
Hier ist der Displayunterschied sehr gut zu sehen:
http://images.dailytech.com/nimage/retina_theverge.jpg

mekakic
2012-03-15, 10:47:43
Man mag von Mac & i halten, was man will, aber sie bringen es auf den Punkt: Wessen Scheißidee war es, das neue iPad mit dem alten 10W-Netzteil auszuliefern?
Welches Netzteil ist das? Das alte inklusive Adapter für diverse Länder oder der iPhone "artige" Eurostecker?

Finch
2012-03-15, 10:47:54
eine Nacht zum aufladen ist schon Einiges, aber bei meiner ipad Nutzung von 5 Stunden Pro Tag, dürfte das kein Problem sein. Schade ist es trotzdem.

Für mich sind die Surf Laufzeiten wichtig. wenn ich die TheVerge Werte reproduzieren kann, bin ich glücklich.

EDIT


Die Sendeverfolgung der Nummer, die man aus dem asiatischen Applestore entnehmen konnte liefert nun Ergebnisse :)

Chris Lux
2012-03-15, 10:56:35
15.03.2012 08:52:23 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
WHAT!?!... das ist doch niemals morgen da!

Finch
2012-03-15, 11:00:31
das dachte ich gerade auch.... warum Hermes-.-

Eco
2012-03-15, 11:03:40
Also bei mir steht was von Expresslieferung, von daher denke (hoffe?) ich schon, dass da morgen was kommt.

Super Grobi
2012-03-15, 11:23:00
Wenn das Gerät wirklich schon beim Versandunternehmen ist und da was von "Express" steht, wird das Gerät auch morgen da sein. Soll sollte es sein...

Bin ja mal gespannt, ob Amazon dann ab morgen das Gerät listet.

SG

Chris Lux
2012-03-15, 11:25:28
bei mir steht nichts von express... DAMN... auf der apple seite steht nur standardlieferung.

Avalox
2012-03-15, 11:29:22
Edit:
Hier ist der Displayunterschied sehr gut zu sehen:



Das ist natürlich ein Knaller.
Sind dass jetzt eigentlich die selben ICON Dateien, welche auch auf dem iPhone 4(+) verwendet werden oder hat das iPad dort andere Vorgaben?

Soul
2012-03-15, 12:00:18
TNT hat mich jetzt informiert, dass die Bestellung Express zwischen 19 und 21 März nach Hause geliefert wird. :(

Inquisitor
2012-03-15, 12:00:56
Drückt mir mal die Daumen für morgen im Store.

Eco
2012-03-15, 12:04:32
Die Camping-Saison hat begonnen: http://twitter.com/#!/TouchBenny/status/180246399877783552/photo/1

sth
2012-03-15, 12:12:47
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=24234

http://images.dailytech.com/nimage/glbench_macworld.png

Fast doppelt so schnell. [...]
...im Offscreen-Rendering-Test in 720p. Sagt leider nicht viel über die Performance bei nativer Auflösung aus, denn hier wird die 4fache Fillrate gegenüber dem iPad 2 benötigt.

Leider gibt es in der Beziehung noch keine wirklich aussagekräftigen Benchmarks, da sowohl iPad 2 als auch 3 in den Tests bei nativer Auflösung an's VSync-Limit stoßen.

Einzig eines kann man davon ablesen: Das iPad 3 ist bei nativer Auflösung im "Egypt High"-Test mindestens 6x so schnell wie das iPad 1 bei nativer Auflösung. Letzteres erreicht da nämlich nur ~10fps. ;)



http://twitter.com/#!/TouchBenny/status/180246399877783552/photo/1
:facepalm:

Inquisitor
2012-03-15, 12:37:32
Die Camping-Saison hat begonnen: http://twitter.com/#!/TouchBenny/status/180246399877783552/photo/1Ich werd da morgen früh gegen 6 Uhr aufschlagen. Mal sehn, ob ich noch eins bekomme ;D

Eco
2012-03-15, 13:07:48
Interessant: Erste Retina-optimierte Apps benötigen mehr als doppelt so viel Speicher (http://www.maclife.de/ipad/hardware/retina-display-im-ipad-optimierte-apps-belegen-mehr-als-doppelt-so-viel-speicher).

sth
2012-03-15, 13:20:25
Interessant: Erste Retina-optimierte Apps benötigen mehr als doppelt so viel Speicher (http://www.maclife.de/ipad/hardware/retina-display-im-ipad-optimierte-apps-belegen-mehr-als-doppelt-so-viel-speicher).
Und was ist daran jetzt so verwunderlich?

Eco
2012-03-15, 13:29:06
Und was ist daran jetzt so verwunderlich?
Verwunderlich ist, dass Apple trotzdem die alten Speichergrößen (16, 32, 64 GB) vertickt.

axis-of-evil
2012-03-15, 14:05:12
review:
http://www.theverge.com/2012/3/14/2870533/ipad-review

Weiß jemand welchen Shooter die da in dem Video zum Test spielen?

sth
2012-03-15, 14:20:44
Verwunderlich ist, dass Apple trotzdem die alten Speichergrößen (16, 32, 64 GB) vertickt.
Einstiegspreis günstig halten und Kohle mit den größeren Versionen machen.
Ich war schon verwundert, dass sie das iPad 2 nicht auf 8gb kastriert haben, so wie sie das immer bei den iPhones machen.

ollix
2012-03-15, 14:28:44
Wobei bei mir die speicherbelegung auf den iOS devices seit iTunes in the cloud/iTunes match rückläufig ist. Vieles wird nur noch bei Bedarf geladen wenn man es wirklich gerade hören will.

deekey777
2012-03-15, 15:16:33
Warum haben die Reviewer es nicht geschafft, zu prüfen, ob es Änderungen bei den aufgenommenen Videos gibt? Die iPhone 4S nimmt zwar in 1080p30, aber weiterhin Baseline, also verschwenderisch; Audiobitrate liegt bei 64 kbit/s.

Neosix
2012-03-15, 15:32:09
Noob Frage aber kann man das iPad 3 am USB laden? Ich erinnere mich dunkel früher was von high power usb port nur am iMac, gelesen zu haben...

Eco
2012-03-15, 15:35:52
Nein. Auch das alte iPad lädt nicht am normalen USB-Port (bzw. sehr langsam, aber im Display steht "lädt nicht").

Finch
2012-03-15, 16:38:53
Hermes hat bis auf das erhalten der Daten noch immer keinen Finger beweget -.- Ich verstehe nicht warum jemand wie Apple einen Dienstleister wie Hermes nutzt.

Ich habe in meinen 8 Jahren Erfahrung mit Logistik Dienstleistern kein Unternehmen gefunden, welches so unzuverlässig und langsam ist.

Ja, ich weiß, das es jammern auf hohem Niveau ist...



Edit: Jeay

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-03lczyr.png

deekey777
2012-03-15, 16:38:56
Noob Frage aber kann man das iPad 3 am USB laden? Ich erinnere mich dunkel früher was von high power usb port nur am iMac, gelesen zu haben...
Wenn dein USB 2 A ausgibt, schon.

basti333
2012-03-15, 18:35:28
Verwunderlich ist, dass Apple trotzdem die alten Speichergrößen (16, 32, 64 GB) vertickt.


Najo, die können ja nicht alles größer machen, das würde den Kostenrahmen sprengen. Der riesige akku, das neue Display und der LTE chip dürften teuer genug gewesen sein.

Finch
2012-03-15, 18:40:05
warum? Als ob Apple nicht genug Gewinnspanne hat ;)

dildo4u
2012-03-15, 18:44:43
Denk mal sie werden bisher kaum 64er verkauft haben deshalb gibt's nix Größeres.Wenn jetzt plötzlich alle 800€ auf den Tisch legen gibt's beim 2013 Modell sicherlich 128.

Nightspider
2012-03-15, 18:45:15
Ich werde dann lieber beim iPad 4 zuschlagen. Ein langsameres iPad als das iPad 2 will ich nicht und beim iPad 4 werden mit Sicherheit die 32GB die 16GB Modelle ersetzen und das größte Modell wird 128GB Speicher haben. Zudem kann mir Apple mit ihrem nicht funktionierenden LTE am Arsch lecken.

Spätestens in einem halben Jahr werden noch mehr Leute über zu wenig Speicher jammern, wenn alle Apps deutlich mehr Speicher benötigen.
Interessant ist ja auch, das einige Retina-Apps sogar MEHR als die 4fache Größe haben.

Soul
2012-03-15, 18:54:47
Ich denke mal die 64GB verkaufen sich recht gut im Business Bereich ;)

Finch
2012-03-15, 18:55:27
@nightspider: bis zu 5 mal mehr ;) nicht dramatisieren.

xL|Sonic
2012-03-15, 20:05:51
Habs heute in der Hand gehabt und ganz ehrlich...finds schon ein wenig mager irgendwie. Die Kamera kannste ja vergessen bei nem Tablet...bleibt ja wirklich nur das Display. Klar es ist alles schärfer, aber so das "the next big thing" ist es imo dann doch nicht. Ich denke mal einige werden nicht traurig sein, wenn sie morgen keins bekommen und stattdessen ein iPad 2 für 100 Euro weniger mitnehmen können.

Chris Lux
2012-03-15, 20:13:39
boah Hermes, es tut sich nichts bei der verfolgung... F**K

Eco
2012-03-15, 20:15:17
boah Hermes, es tut sich nichts bei der verfolgung... F**K
Schon mal auf xpaket.de probiert?

Cyv
2012-03-15, 20:16:34
boah Hermes, es tut sich nichts bei der verfolgung... F**K
Mit welcher Nummer trackst du? Ich finde mein iPad seit heute mittag etwa...
Du musst entweder die Tracking-Nummer aus dem Asia-Apple-Store nehmen(mittlerweile auch im deutschen Store einsehbar "Spediteur-Referenz-Nummer") oder die normale Referenznummer mit vorrangesteller 0 bei Hermes eingeben... Dann solltest du was finden...

Chris Lux
2012-03-15, 20:29:16
ich nutze die nummer aus dem asia store. auf myhermes tut sich nichts aber auf xpaket.de steht die umschlagzentrum meldung. danke für den tipp...

Zergra
2012-03-15, 21:01:28
Die Liefern das doch eh erst morgen... auch wenn es schon Versendet wird liegt es bei Hermes /Ups weiter rum :)

Finch
2012-03-15, 21:24:20
Ich frage mich, warum ein x.paket andere Informationen zeigt als Hermes selber...

Frozone
2012-03-15, 21:35:15
Ich weiss gar nicht was Ihr mit dem LTE wollt. sind 42Mbits nicht genug? Ausserdem gibt es LTE nicht überall und es wird in den Verträgen doch meistens sowieso die Geschwindigkeit gedrosselt.

Klar ist ne alternative immer gut, damit man mehr Auswahl hat bei Verträgen und es ist scheisse das Apple damit wirbt. Aber das ist nicht das KO Kriterium des iPads.

basti333
2012-03-15, 21:42:45
Ich weiss gar nicht was Ihr mit dem LTE wollt. sind 42Mbits nicht genug? Ausserdem gibt es LTE nicht überall und es wird in den Verträgen doch meistens sowieso die Geschwindigkeit gedrosselt.

Klar ist ne alternative immer gut, damit man mehr Auswahl hat bei Verträgen und es ist scheisse das Apple damit wirbt. Aber das ist nicht das KO Kriterium des iPads.

Klar gibts LTE nicht überall, aber als fallbak könnte man ja immer UMTS benutzen. Außerdem hat LTE eine viel geringere Latenz, was mMn wichtiger ist als 3mbit mehr.

Finch
2012-03-16, 00:01:24
Im Apfeltalk forum berichten die ersten Überweiser dass die Versandbestätigungen erhalten haben.

Am Montag sollten die iPads dann auch da ankommen.

Atlant
2012-03-16, 00:04:32
Der, der in der schlange steht ...

Finch
2012-03-16, 00:17:59
Wie meinen?