PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad 3 Event - 07.03.2012


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 00:26:02
Was arbeitet man denn mit dem IPAD?

Presentationen lassen sich damit echt schnell und bequem zusammenkloppen, dann per Wifi einfach an einen appletv der per HDMI am Beamer hängt dargestellt. Leute staunen wie flexibel man darstellen kann. Gerade das mirroring ist echt nützlich.

Snoopy69
2012-04-22, 00:33:52
Warum erst auf AppleTV schicken? Es gibt doch diese HDMI-Adapter

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 00:41:15
Warum erst auf AppleTV schicken? Es gibt doch diese HDMI-Adapter

Und ich soll dann mit'm Kabel rumhantieren wenn der Apple TV die Größe eines Pucks hat?

joehler
2012-04-22, 11:31:36
Ich habs in sitzungen und fortbildungen dabei um mitschriften zu machen, dokumente mitzunehmen und schnell was nachschlagen zu koennen.
In Sitzungen möglichst alle Dokumente dabei zu haben ist sehr praktisch. Aber wie kann ich mir die Erstellung der Mitschriften vorstellen. Geht das flüssig alias Papier?

joehler
2012-04-22, 11:34:31
Und ich soll dann mit'm Kabel rumhantieren wenn der Apple TV die Größe eines Pucks hat?
Muss dazu die Apple TV erst ins Firmen WLAN rein gehängt werden oder kann die WLAN Verbindung zwischen dem iPad und Apple TV direkt hergestellt werden. Denn in das Firmennetz werde ich die Apple TV nicht rein bekommen.

Snoopy69
2012-04-22, 14:46:23
Muss dazu die Apple TV erst ins Firmen WLAN rein gehängt werden oder kann die WLAN Verbindung zwischen dem iPad und Apple TV direkt hergestellt werden. Denn in das Firmennetz werde ich die Apple TV nicht rein bekommen.
Daran wird der Puck dann scheitern.

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 16:28:10
Ja musst natürlich ins selbe Netzwerk. Ich habe sowieso meist ein MacBook dabei um per AirDrop Unterlagen zu verteilen. Spätestens dann ist man unabhängig vom Firmennetz. Die meisten Konferenzräume in denen ich das Vergnügen hatte waren mit Wlan ausgerüstet.

Snoopy69
2012-04-22, 17:17:38
Ginge das nicht auch direkt vom iPad aus? So bräuchte man keine Pucks, Drops oder Adapter.

MiamiNice
2012-04-22, 17:21:26
Mangels Apple TV noch nicht getestet, aber sollte es nicht auch ein iPhone mit aktiviertem W-Lan Tethering tun?

Snoopy69
2012-04-22, 18:13:05
Wenn man eins hat...

Anscheinend muss man doch einen höheren Aufwand betreiben, um dies und das umzusetzen. Was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Schade @ Apple...

Aber davon leben die ja.

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 18:31:54
Höherer Aufwand? Wie das? Zusätzliche kosten? Jetzt wurden mich mal Details interessieren...

joehler
2012-04-22, 18:33:23
Die Apple TV nur an den Beamer oder TV mittels HDMI anschliessen und dann per iPad oder iPhone die Präsentation (Fotos, Filme und Folien) per WLAN zeigen. Dann wäre es eine gute Lösung. Aber zuerst die Apple TV und das iPad oder iPhone in das Firmen WLAN einbinden geht nicht. Viel zu aufwendig und zudem viele Firmen mit 802.1x arbeiten und ich niemals ein Zertifikat für die Apple TV usw. bekommen würde. Das ganze sollte Ad hoc funktionieren.

MiamiNice
2012-04-22, 18:36:16
Dann nimm Dein Handy aus der Tasche und mach ein W-Lan Spot auf. Sollte auch mit Android funzen.

Macht es doch nicht immer unnötig kompliziert. Man könnte auch einen Router zur Arbeit mitnehmen, da gibt es mittlerweile auch schicke kleine mobile Versionen ( sogar mit Batteriebetrieb).

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 18:40:09
^^ alter... Kommt er mir zuvor! X-D

Ja gut, wenn die Sicherheitsanforderungen entsprechend hoch sind dann mag das durchaus zu einem Nachteil reichen, aber zur Not tuts n billiger AP denn du einfach aufstellst... Man muss da nicht wirklich Nachteile reindichten, zumal eine Alternative eben das angesprochene Kabel sein kann. Für mich ist es nunmal keine.

joehler
2012-04-22, 18:41:17
Ich habe eine Apple TV und ein iPhone in der Sitzung mitgenommen. Ich möchte schnell einen Film und paar Fotos und anschliessend ein paar Folien vorstellen. Ein Beamer mit HDMI Eingang ist in den Besprechungsräumen immer vorhanden. Ich kann aber die Apple TV und das iPhone nicht in das Firmen WLAN einbinden.
Wie mache ist das jetzt ohne großen Aufwand zu treiben? Bisher hatte ich dazu immer meinen schweren Laptop mitgenommen.

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 18:44:49
MiFi? Oder hast du Miamis Post schon gesehen?

MiamiNice
2012-04-22, 18:46:45
Testen ob das Apple TV mit dem Phone connectet, falls nicht Minirouter kaufen (50€ würde ich tun, wen ich es at work brauche) oder alten WLAN Router von zu Hause mitbringen. Den 50€ Minirouter kann man in der Tasche lassen, wäre meine Wahl.

joehler
2012-04-22, 18:48:18
Wenn ich mit dem iPhone ein WLAN Hotspot aufmache und die Apple TV einbinde, kann ich dann mit dem iPhone auch dann die Filme usw. auf die Apple TV straemen oder geht das dann nicht mehr?

joehler
2012-04-22, 18:49:32
Minirouter hört sich gut an :)

Nachteil: Noch ein Gerät mitschleppen auch wenn es klein ist.

MiamiNice
2012-04-22, 18:54:42
Wenn ich mitm dem iPhone ein WLAN Hotspot aufmache und die Apple TV einbinde, kann ich dann mit dem iPhone auch dann die Filme usw. auf die Apple TV straemen oder geht das dann nicht mehr?

Ich habe noch keine ATV, deswegen keine Ahnung. Mein TV liegt quasi noch ne Woche beim Händler.

Minirouter hört sich gut an :)

Google mal nach "WLan Router Batterie". Von 50€ bis 250€ findest Du da sicher genug Auswahl. In die besseren kannst Du sogar eine SIM Karte einbauen zwecks Internet.

Die Teile haben die Abmessungen einer Kippensvhachtel, also nicht so die Platzverschwender.

Snoopy69
2012-04-22, 18:58:41
Höherer Aufwand? Wie das? Zusätzliche kosten? Jetzt wurden mich mal Details interessieren...
Na ohne Adapter, Pucks, Drops etc. geht's hält nicht.
Das bin ich anders gewohnt....

MiamiNice
2012-04-22, 19:00:59
Na ohne Adapter, Pucks, Drops etc. geht's hält nicht.
Das bin ich anders gewohnt....

Sry Snoopy, aber diese Art Gedanken macht sich vor dem Kauf. Ist doch schließlich alles "ergooglebar". ^^

Snoopy69
2012-04-22, 19:05:02
Hab's ja in erster Linie wegen dem Display gekauft :wink:
Komischer Grund, gell? :freak:

Aber deshalb haben es die Meisten ja gekauft

MiamiNice
2012-04-22, 19:08:48
Verstehe ich schon. Aber nachträglich über allgemein bekannte Details zu weinen, zeugt nicht gerade von einem gut überlegtem Kauf ;) Zumal es ja auch Pads von anderen Herstellern mit Full HD gibt. Klar ist kein Retina Display, aber dafür offener, mit Sd Kartenslot, ohne Adapter oder Pucks etc. pp. :wink:

Snoopy69
2012-04-22, 19:19:42
Verstehe ich schon. Aber nachträglich über allgemein bekannte Details zu weinen, zeugt nicht gerade von einem gut überlegtem Kauf ;) Zumal es ja auch Pads von anderen Herstellern mit Full HD gibt. Klar ist kein Retina Display, aber dafür offener, mit Sd Kartenslot, ohne Adapter oder Pucks etc. pp. :wink:
Schon klar, das wusste ich ja.
Was man jedoch nicht vor dem Kauf wissen konnte sind diese teilweise sehr nervigen Bugs, die nach so länger Zeit immer noch nicht gefixt wurden.
Die Hardware ist ja soweit ganz ok und im mom. außer Konkurrenz.

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 20:43:48
Na ohne Adapter, Pucks, Drops etc. geht's hält nicht.
Das bin ich anders gewohnt....

So? Von meinem MacBook bin ich es auch anders gewöhnt. Allerdings wirst mit anderen Tablets ebenfalls mindestens ein HDMi Kabel (womöglich MHL Adapter mit Stromversorgung etc) brauchen. Also sehe ich keinen Unterschied.

Was bist du denn gewohnt? Bring ein Beispiel.

Snoopy69
2012-04-22, 21:19:32
Ja, nur ein Kabel und keinen Adapter dazwischen.

Besser noch wäre nur über WLAN.

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 21:26:11
Ja, nur ein Kabel und keinen Adapter dazwischen.

Besser noch wäre nur über WLAN.

Bei welchem Tablet? WeTab? ;D

MiamiNice
2012-04-23, 18:36:47
Schon klar, das wusste ich ja.
Was man jedoch nicht vor dem Kauf wissen konnte sind diese teilweise sehr nervigen Bugs, die nach so länger Zeit immer noch nicht gefixt wurden.
Die Hardware ist ja soweit ganz ok und im mom. außer Konkurrenz.

Den gleichen Wortlaut schreibst Du quasi täglich aufs neue ins Forum. Sry, aber darauf gehe ich nimmer ein.

PHuV
2012-04-23, 19:10:01
Blöde Frage, warum schaltet die Tastatur beim Ipad nicht schön wie bei Android die Tastatur um bei Klein- und Großschreibung?

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 19:31:14
Wie meinen?

PHuV
2012-04-23, 19:56:40
Wie meinen?

Na die Tastatur über den Bildschirm. Bei Android schaltet stellt sich die Tastatur bei Shift um, und man sieht je nach Shift oder nicht kleine Buchstaben und große Buchstaben auf der Tastatur, sie stellt sich entsprechend um.

Eco
2012-04-23, 19:58:51
Na die Tastatur über den Bildschirm. Bei Android schaltet stellt sich die Tastatur bei Shift um, und man sieht je nach Shift oder nicht kleine Buchstaben und große Buchstaben auf der Tastatur, sie stellt sich entsprechend um.
Da wirst Du Apple fragen müssen. Ist ja im Prinzip nur Optik, man sieht ja anhand der Shift-Taste, ob groß geschrieben wird.

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 20:02:22
Na die Tastatur über den Bildschirm. Bei Android schaltet stellt sich die Tastatur bei Shift um, und man sieht je nach Shift oder nicht kleine Buchstaben und große Buchstaben auf der Tastatur, sie stellt sich entsprechend um.

Achso. Ja das siehst du doch an der schift Taste. Finde ich jetzt eher nebensächlich. Übel ist es sicher nicht, da hast du durchaus recht.
Swipe to Umlaut hingegen ist richtig fesch!

Snoopy69
2012-04-23, 20:05:39
Den gleichen Wortlaut schreibst Du quasi täglich aufs neue ins Forum. Sry, aber darauf gehe ich nimmer ein.
Ich weiß... :wink:
Mich wundert, dass euch die Fehler scheinbar nicht jucken. :confused:


Da wirst Du Apple fragen müssen. Ist ja im Prinzip nur Optik, man sieht ja anhand der Shift-Taste, ob groß geschrieben wird.
Das ist es ja...
Ich gucke direkt auf die Tasten und sehe im Augenwinkel nicht wie die Shifttaste gerade steht. Geht einigen Androidusern so.

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 20:07:28
Welche waren das nochmal?

Snoopy69
2012-04-23, 20:37:27
Welche waren das nochmal?
Die weißt du doch :wink:
Es sind jedenfalls genug und teilweise so heftig, dass es fast weh tut.
Abgesehen von Schnelligkeit und Stabilität muss Apple noch viel nachholen - auch was Innovationen angeht.

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 20:44:52
Wenn die Konkurenz, von einem nicht innovativem und verbuggten Gerät, sicht die Butter vom Brot nehmen lässt dann weiß ich gar nicht weshalb man da überhaupt einen Finger krum machen sollte.

So Kacke wie das iPad ist muss die Konkurrenz ja kaum in Worte zu fassen sein.

Snoopy69
2012-04-23, 20:51:08
Kommt ja auch auf den Anspruch an. Die etwas mangelnde Flexibilität trifft mich schon sehr.
Aber ich lege meine Hoffnung in JB. Das lockert das Ganze dann etwas.

Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen benutzt bzw. benutzen werdet, oder?

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 21:21:57
Willst du nun sagen das die Android Nutzer absolut anspruchslos sind? Ach und in wie fern lockert den der JB das Ganze etwas? Installation der IPKs von externen quellen? Es gibt keinen wirklich guten Grund für einen Jailbreak. Das mit der Flexibilität ist ein BS Argument, du legst dir selbst Steine in den Weg.

Snoopy69
2012-04-23, 21:50:18
Willst du nun sagen das die Android Nutzer absolut anspruchslos sind? Ach und in wie fern lockert den der JB das Ganze etwas? Installation der IPKs von externen quellen? Es gibt keinen wirklich guten Grund für einen Jailbreak. Das mit der Flexibilität ist ein BS Argument, du legst dir selbst Steine in den Weg.
Ich meinte Apple-User :wink:
Mit der Flexibilität zeigst du ja, dass dein Anspruch dafür nicht sehr hoch ist.

Keinen Grund? (siehe Liste) http://www.jailbreakmatrix.com/100-reasons-to-jailbreak-2012

Hydrogen_Snake
2012-04-23, 21:56:34
Ich meinte Apple-User :wink:
Mit der Flexibilität zeigst du ja, dass dein Anspruch dafür nicht sehr hoch ist.

Keinen Grund? (siehe Liste) http://www.jailbreakmatrix.com/100-reasons-to-jailbreak-2012

Ja ist klar. Aber ich sehe schon worauf es dir ankommt...

Snoopy69
2012-04-23, 22:04:35
Worauf?

will include not 5, 10 or even 25, but 100 Cydia Apps that are ALL currently available for download
all reviews are actually done by US !
all the video demos are also done by US !
Apps demonstrated clearly in HD Videos !
all Apps are tested on iOS 5+ and tested on the iPhone 4S & iPad 2 !
is 100% genuine NOT COPIED !
will include a summary video demonstrating 100 Apps in under 4 minutes
will include our helper aka @jailbreakGirl because sexy is cool too :)

Sven77
2012-04-23, 22:13:17
Ich hatte jeweils auf meinem iPad und iPhone einen Jailbreak drauf. Während er wegen SBSettings auf dem iPhone noch Sinn macht gabs in Cydia nix was auf dem iPad überhaupt Sinn macht..

lumines
2012-04-23, 22:28:28
Während er wegen SBSettings auf dem iPhone noch Sinn macht gabs in Cydia nix was auf dem iPad überhaupt Sinn macht..

Geht mir ähnlich. Mittlerweile benutze ich alle nicht-grafischen Programme einfach per SSH auf einem Linux-Server. Kann mich nicht beklagen.

Die fehlenden Emulatoren stören ein wenig. Cydia hat da eine extrem gute Auswahl, aber na ja, man kann nicht alles haben.

MiamiNice
2012-04-24, 00:09:26
Kann es gar nicht erwarten mein Pad für jeden zu öffnen, der es irgendwie in das Cydia Repositorie schafft. Hola Jailbreak - not.

Herr.Penaten
2012-04-24, 02:24:52
Ich hatte jeweils auf meinem iPad und iPhone einen Jailbreak drauf. Während er wegen SBSettings auf dem iPhone noch Sinn macht gabs in Cydia nix was auf dem iPad überhaupt Sinn macht..

Für mich macht der Jailbreak alleine wegen iFile Sinn. Damit bin ich dann größtenteils nicht mehr auf dieses bekloppte Itunes angewiesen.

Utorrent ist auch ne feine Sache auf dem Ipad für Serien und so. Downloadmanger für den Safari war auch ganz nett.

Snoopy69
2012-04-24, 07:57:18
Kann es gar nicht erwarten mein Pad für jeden zu öffnen, der es irgendwie in das Cydia Repositorie schafft. Hola Jailbreak - not.
Hola, wenn man keine Ahnung hat.
Du weisst schon, dass man ab Werk kein Root-PW hat, oder?
Die absoluten Apple-Betrag halten JB mit Root-PW für sicherer.


@ Herr.Penaten

Sehe ich auch so. iTunes nervt.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 08:59:26
Hola, wenn man keine Ahnung hat.
Du weisst schon, dass man ab Werk kein Root-PW hat, oder?
Die absoluten Apple-Betrag halten JB mit Root-PW für sicherer.


@ Herr.Penaten

Sehe ich auch so. iTunes nervt.

Es reicht wenn du aus deinem Glaskasten nur Holá rufst.

Franconian
2012-04-24, 09:10:36
Es sind die kleinen Cydia-Dinge, die aus einem iDevice ein erst richtig gutes Gerät machen.

Ein iPhone ohne JB ist für mich zukünftig unvorstellbar, beim Pad wirds ähnlich sein. Bin guter Dinge dass das der JB zeitnah erscheint, wenn ich in den nächsten Wochen meines erhalte.

DarkSoldier
2012-04-24, 09:19:16
Also ich habe mir gerade diese verlinkte Liste mit Jailbreak Tools angesehen und habe ehrlich gesagt nicht eine einzige gefunden für die ich irgendeine Verwendung hätte.
Gibt's noch andere gute Gründe?

Franconian
2012-04-24, 09:51:19
Ein paar Dinge die ich nutze;

- LockInfo

Apple ist z.B. seit Jahren nicht in der Lage, den Lockscreen sinnvoll zu nutzen. Mit LockInfo lasse ich mir hier meinen Kalender (+ Anrufe, Emails usw) schön in einer übersichtlichen Liste anzeigen. Die Möglichkeiten sind Endlos, vom Wetter bis zum Aktienkurs kann man alles einbinden.

Und nein, die Nachrichtenzentrale ist kein Ersatz. So gehts im Standby einfach auf knopfdruck, ich will nicht erst Entsperren und dann extra aufrufen.

- AdBlocker

Selbsterklärend

- SBSettings

Selbsterklärend. Flugmodus/Wifi/3G auf Knopfdruck. Warum das Apple bis heute nicht bequemer gemacht hat...

- iFile

Dateimanger

- AlwaysClose

Um Apps zu schließen muss man nicht extra den Homebutton gedrückt lassen, sondern mit aufruf des "Taskmanagers" ist bereits das Minus zum schließen da.

- Full Charge Alert

Spielt einen Ton ab wenn das Gerät geladen ist

- NoNewsIsGoodNews

Versteckt den Zeitungskiosk

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 09:59:52
Stimmt. Als ich noch ein 3G hatte habe ich auch LockInfo genutzt, damals war ein Jailbreak aufgrund fehlendem Multitasking etc. nötig. Alles andere ist echt unnötiger Kram. Mit iOS braucht man auch kein LockInfo mehr, mMn.

Ich frage mich warum man das Handling des iPads kastriert um daraus, quasi ein anderes Gerät zu machen. Ja ich sage bewusst kastriert. Weil der Zugriff direkt aufs Filesystem nicht gedacht war.

Mit dem ganzen Jailbreak Gedöns, bastelt man sich sowieso wieder einen besseren TabLaptop :D (Akkulaufzeit!) dann muss man aber auch nicht die Kohle fürn dickes iPad lockermachen. Würde man einfach ein Android Tablet nehmen. Die sind doch so toll!

Muss wohl was dran sein, am haben wollen.

MiamiNice
2012-04-24, 10:17:30
Hola, wenn man keine Ahnung hat.
Du weisst schon, dass man ab Werk kein Root-PW hat, oder?
Die absoluten Apple-Betrag halten JB mit Root-PW für sicherer.


@ Herr.Penaten

Sehe ich auch so. iTunes nervt.

Apple-Betrag?

Nix desto trotz, Link zum Test, oder sind das nur Vermutungen?

Ich halte ein iDevice ohne JB jedenfalls für sicherer als ohne.

Lasse mich aber jederzeit gern vom Gegenteil überzeugen.

Franconian
2012-04-24, 10:19:01
Was von seitens Apple gedacht war, interessiert mich nicht die Bohne. Ich will Customizing, ich will volle Kompatibilität (nativer mkv Support wär mal ne runde Sache, gerade bei einem Tablet. Konvertieren ist scheiße.), volle Konnektivität, ich will im Speicher rumwühlen weil ich Settings und Spielstände separat sichern will und Dateien bequem verschieben will, ich will ne günstige Speichererweiterung, bequemes Emailschreiben mit Anhängen, funktionierendes Bluetooth/Dateiversand zwischen zwei Geräten usw... kurz: Ich will ein offeneres System in einem Apple-Produkt. All das bieten mir separate Programme und der Jailbreak und da steh ich nicht alleine da. Apple profitiert durch Verkaufszahlen ungemein von der Szene, deswegen wird das von denen auch so locker gesehen und nicht hart bekämpft (wie andere Firmen, siehe Sony und der PS3 JB).

Snoopy69
2012-04-24, 10:29:05
Warum soll man das Potential des iPads nicht nutzen?

Snoopy69
2012-04-24, 10:48:00
Also ich habe mir gerade diese verlinkte Liste mit Jailbreak Tools angesehen und habe ehrlich gesagt nicht eine einzige gefunden für die ich irgendeine Verwendung hätte.
Gibt's noch andere gute Gründe?
Muss jeder für sich selbst herausfinden. "Franconian" hat ja eben sehr Gründe genannt.
Wer es nicht braucht, braucht natürlich keinen JB.

BTW:
Noch einer mit einem der besten MP3-Player (iRiver) :wink:



@ MiamiNice

Ich meinte Apple-Nerds....

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 10:56:03
^^Die besten MP3 Player baut Cowon.

Was von seitens Apple gedacht war, interessiert mich nicht die Bohne. Ich will Customizing, ich will volle Kompatibilität (nativer mkv Support wär mal ne runde Sache, gerade bei einem Tablet. Konvertieren ist scheiße.), volle Konnektivität, ich will im Speicher rumwühlen weil ich Settings und Spielstände separat sichern will und Dateien bequem verschieben will, ich will ne günstige Speichererweiterung, bequemes Emailschreiben mit Anhängen, funktionierendes Bluetooth/Dateiversand zwischen zwei Geräten usw... kurz: Ich will ein offeneres System in einem Apple-Produkt. All das bieten mir separate Programme und der Jailbreak und da steh ich nicht alleine da. Apple profitiert durch Verkaufszahlen ungemein von der Szene, deswegen wird das von denen auch so locker gesehen und nicht hart bekämpft (wie andere Firmen, siehe Sony und der PS3 JB).

Das wiederum ist ein nachvollziehbares Argument ;) War ja nicht so schwer. Nur bitte nicht rumheulen wenn du die Konsequenzen dafür tragen musst.

Snoopy69
2012-04-24, 11:27:59
Welche Konsequenzen?


^^Die besten MP3 Player baut Cowon.
Ist war wieder OT, aber hast du mal einen IHP besessen?

Eco
2012-04-24, 11:30:07
Welche Konsequenzen?
Garantieverlust? Sicherheitslücken?

Snoopy69
2012-04-24, 11:49:33
Garantieverlust aber auch nur, wenn garnichts mehr geht. Der JB ist ja rückstandslos entfernbar.
Sicherheitslücke nur, wenn man kein Root-PW benutzt, wie es ab Werk der Fall ist.
Deshalb schrieb ich ja, dass es ab Werk nicht zwingend sicherer ist.
Denn wenn man ein JB draufbekommt, dann auch andere böse Sachen :wink: Im Store gibts ja auch schwarze Schafe.
Ein Root-PW ist deshalb Plicht (ohne JB garnicht möglich)

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 11:56:29
^^Nur möglich wenn man z.B. OpenSSH nutzt mit Default Passwort. Ohne Root/Jailbreak ist das möglich? Zumindest liest sich das bei deinen Angaben so.

Welche Konsequenzen?

Ist war wieder OT, aber hast du mal einen IHP besessen?

iHP, FP-795, Clix2, U10, Spinn

edit: der ihp sah mir damals nach toshiba aus. ich glaube hardwareseitig wurde es später sogar der erste zune, in abgewandelter form.

Updates werden nicht Zeitnah verfügbar sein = Sicherheit
Instabilität.
Akkuverbrauch
etc.

MiamiNice
2012-04-24, 12:06:35
Muss jeder für sich selbst herausfinden. "Franconian" hat ja eben sehr Gründe genannt.
Wer es nicht braucht, braucht natürlich keinen JB.

BTW:
Noch einer mit einem der besten MP3-Player (iRiver) :wink:



@ MiamiNice

Ich meinte Apple-Nerds....

Du sprichst von zusätzlicher Software, ich von Sicherheit. Du hast doch behauptet das ein iOS Device mit JB sicherer ist als ohne. Wo ist der Link zum seriösen Test?

ich will im Speicher rumwühlen weil ich Settings und Spielstände separat sichern will und Dateien bequem verschieben will

Wegen genau solchen Dingen kaufe ich Apple. Weil genau das will ich z.b. nicht haben. Ich muss mich schon min. 8 Stunden am Tag um genau so einen Mist kümmern. Ich bin echt dankbar das es Software gibt wo ich mich um sowas eben nicht kümmern muss.Aber zu dem Schluss kommt man wahrscheinlich erst wen man stundenlang täglich mit EDV Problemen belästigt wird.
Wenn ich "fummeln" will, würde ich ein Android Gerät kaufen.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 12:12:53
ach und übrigens, ibooks hat früher nicht richtig funktioniert auf JB Geräten. es hat einfach versucht unsignierten code auszuführen, hatte das funktioniert war man den zugriff auf DRM material los.

wurde später gefixt, soweit ich weiß.

ich kann mir vorstellen das verschiedene apps das auch ähnlich implementiert haben können.

Eco
2012-04-24, 12:33:39
Garantieverlust aber auch nur, wenn garnichts mehr geht. Der JB ist ja rückstandslos entfernbar.
Sicherheitslücke nur, wenn man kein Root-PW benutzt, wie es ab Werk der Fall ist.
Deshalb schrieb ich ja, dass es ab Werk nicht zwingend sicherer ist.
Denn wenn man ein JB draufbekommt, dann auch andere böse Sachen :wink: Im Store gibts ja auch schwarze Schafe.
Ein Root-PW ist deshalb Plicht (ohne JB garnicht möglich)
Du behauptest also, ein Root-PW eliminiert sämtliche Sicherheitslücken? :eek:

IMHO ist das potenzielle Sicherheitsrisiko deutlich höher, ein gehacktes Gerät mit einem Store eines Drittanbieters zu nutzen. Oder gar Anwendungen aus beliebiger Quelle.

Franconian
2012-04-24, 12:42:12
Das mit diesen Sicherheitsgedanken ist doch Unsinn. Ein gejailbreaktes Gerät ist auch nicht unsicherer als eins von der Stange, es gab sogar Fälle, da hat die JB Szene kleine Fixes in Cydia rausgebracht die gegen die Sicherheitslücken waren, was Apple erst in der nächsten Firmware gemacht hat. Und sollte man ein SSH Programm aufspielen, den Rootzugang kann man sperren, fertig is.

Gut, bin generell keiner von diesen Paranoiden, die überall befürchten jemand würde ihren Rechner/Telefon/Tablet hacken. Deswegen lauf ich auch nicht jedem Update hinterher, da es meist kaum Mehrwert bietet, zumindest in den kleineren Versionsschritten. Ein Stock-Gerät ist genauso angreifbar, ich denke das gibt sich nichts.

Akkuverbrauch: Ebenfalls Unsinn. Weswegen sollte er auch höher sein? Sicherlich gibts Dinge die regelmäßig aufs Netz zugreifen, was dann Akku schluckt, aber das haben die Stock-Apps auch.

Instabilität: Nö.

Ich glaube viele die hier den JB verteufeln haben sich mit der Materie kaum auseinandergesetzt. Wenn mans nicht braucht, bitte, aber deswegen braucht man die Geschichte auch nicht verteufeln und irgendwelche Märchen erzählen.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 12:43:40
Viele verteufeln hier was? Die meisten haben hier einen JB gehabt, bis auf Miami glaube ich. Bis zu einer gewissen OS Version, danach wurde fast alles beseitigt was als Mangel und fehlend bezeichnet werden konnte. Instabilität, na sicher. Soviele Abstürze von Applikationen wie ich sie mit JBs hatte. Es geht stellenweise soweit das man sein Gerät neustarten muss. Weil die Applikationen Memory Leaks etc. hatten. Offizielle Anwendungen waren davon auch betroffen. Akkuverbrauch konnte man natürlich drücken, mit den ganzen Settings kram, ist mir klar. Wer aber LockInfo laufen lässt ist wohl kaum daran interessiert einfach seien Nachrichten einzublenden. Das bekommt man mittlerweile auch so. Wetter, Ortsabhängig im Lockscreen gibt's halt nicht, Ortungsdienste müssen auch immer aktiviert sein, weil viele Funktionen (Zugriffe auf Ort, Verzeichnisse etc.) das brauchen.

Was ist eigentlich mit bequemes E-Mail schreiben mit Anhängen gemeint? Man kann doch aus den Meisten Applikationen seinen Inhalt verschicken oder nicht?

Franconian
2012-04-24, 12:46:33
Wenn ich eine E-Mail schreiben will, kann ich keinen Dateianhang hinzufügen. Da muss ich erst die betreffende Datei öffnen, übers Fotoalbum zb, dann verschicken wählen und kann dann meinen Text eingeben. Blödsinn sowas. Glücklicherweise brauche ich sowas kaum.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 12:52:21
Wenn ich eine E-Mail schreiben will, kann ich keinen Dateianhang hinzufügen. Da muss ich erst die betreffende Datei öffnen, übers Fotoalbum zb, dann verschicken wählen und kann dann meinen Text eingeben. Blödsinn sowas. Glücklicherweise brauche ich sowas kaum.

Achso, also genau anders herum. Gut. Ist natürlich nachvollziehbar, sofern du explizit die Anwendung schließt. Gut auf dem Tablet habe ich mir das wirklich angewöhnt es über die Applikationen zu machen, da man dort oftmals bei Dokumenten gleich als PDF oder ähnliches verschicken kann oder eben Upload etc.

Franconian
2012-04-24, 12:56:20
Die Möglichkeit ist natürlich bequem so wie sie jetzt ist. Jedoch sollte die andere Option (die man seit Menschengedenken vom Desktop kennt) ebenfalls implementiert sein. Was daran so schwer sein soll weiß wieder nur Apple. Ich schreibe gerade E-Mail und will dann irgendwas anhängen. Warum geht das verdammt noch mal nicht? Fast alle Leute die ich kenne, einschließlich ~ 10 Jahre Büro-Arbeitswelt machen das hauptsächlich so. Text > Anhang > Senden.

AFAIK gibts da jetzt aber irgendeine 3rd Party App im Store bzw irgendwas über Cydia die das ermöglicht.

Aber genau das meine ich. Apple predigt immer wieder wie geil die Bedienbarkeit ist, aber sowas bekommen sie nicht gebacken. Genauso der leere Lockscreen. Weiß bis heute nicht was ich mit dieser Nachrichtenzentrale soll. Das sind so kleine Dinge die man mit dem JB anpassen kann und dann werden die Geräte einfach viel besser.

Soul
2012-04-24, 12:56:57
Du kannst doch ganz einfach den Dateianhang als Mail versenden und dann den Text der Mail dazuschreiben. Ich als MS User habe mich längst an diese Apple Eigenheit gewöhnt. ;)

lumines
2012-04-24, 12:57:57
Du sprichst von zusätzlicher Software, ich von Sicherheit. Du hast doch behauptet das ein iOS Device mit JB sicherer ist als ohne. Wo ist der Link zum seriösen Test?

http://antid0te.com/

ASLR ann man in alten iOS-Versionen per JB nachrüsten. Außerdem eben diverse Fixes, wurde ja schon gesagt.

EDIT: Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob i0n1c Antid0te jemals releast hat.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 12:59:37
^^ASLR für die 'alten' iOS Versionen.

Die Möglichkeit ist natürlich bequem so wie sie jetzt ist. Jedoch sollte die andere Option (die man seit Menschengedenken vom Desktop kennt) ebenfalls implementiert sein. Was daran so schwer sein soll weiß wieder nur Apple.

AFAIK gibts da jetzt aber irgendeine 3rd Party App im Store bzw irgendwas über Cydia die das ermöglicht.

Aber genau das meine ich. Apple predigt immer wieder wie geil die Bedienbarkeit ist, aber sowas bekommen sie nicht gebacken. Genauso der leere Lockscreen. Weiß bis heute nicht was ich mit dieser Nachrichtenzentrale soll. Das sind so kleine Dinge die man mit dem JB anpassen kann und dann werden die Geräte einfach viel besser.

Aber das ist doch genau das Ding. Es ist eben kein Desktop. Warum sollte ich also in Office irgend ein Dokument schreiben dann es Verlassen, dann die Mail App aufmachen und dann wieder nach dem Dokument suchen?
So habe ich einen gemeinsamen 'office' Speicher und frequentiere den gleich wenn ich schon dabei bin.

Du versendest doch z.B. beim Arbeiten mit Word oder Excel dein auch direkt aus der Anwendung am Desktop.

Franconian
2012-04-24, 13:00:38
Du kannst doch ganz einfach den Dateianhang als Mail versenden und dann den Text der Mail dazuschreiben. Ich als MS User habe mich längst an diese Apple Eigenheit gewöhnt. ;)

Siehe gerade geschriebenen Beitrag. Ich will mich nicht an eine Apple-Eigenheit gewöhnen, wenn man es seit "der Erfindung der EDV" anders macht...BEIDES muss gehen.

Franconian
2012-04-24, 13:04:21
Aber das ist doch genau das Ding. Es ist eben kein Desktop. Warum sollte ich also in Office irgend ein Dokument schreiben dann es Verlassen, dann die Mail App aufmachen und dann wieder nach dem Dokument suchen?
So habe ich einen gemeinsamen 'office' Speicher und frequentiere den gleich wenn ich schon dabei bin.

Du versendest doch z.B. beim Arbeiten mit Word oder Excel dein auch direkt aus der Anwendung am Desktop.

Ja wenn ich am Dokument arbeite, sicher. Aber wenn die Datei schon fertig rumliegt, dann ists was anderes.

Aber ich will doch die App gar nicht verlassen müssen. Ich will da wie am Beispiel Windows eine Fenster öffnen lassen in dem meine Fotos oder Dokumente liegen, auswählen, fertig.

Was mache ich wenn ich eine Mail schreibe und mir dann am Ende einfällt, schickste doch mal die PDF mit? Text in die Zwischenablage, schließen, PDF öffnen, senden an, Zwischenablage wieder einfügen, abschicken?

Das ist doch scheiße. Klar, sowas kommt nicht jedes mal vor, aber ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Oder ganz anders: Was ist mit einer Antwort auf eine Email, in der was angehängt werden soll? Das ist jawohl das Mindeste! Am PC kann ich auch beide Varianten, bzw mehrere. Warum kennt das iDevice nur diese eine? Hier sehe ich keine Bedienfreundlichkeit.

Und wie sieht die Lösung aus? Klar, JB. Tool: AnyAttach. Damit geht alles. http://www.hack2learn.org/2011/09/04/anyattach-erschienen-dateien-bilder-und-videos-an-eine-email-anhaengen

Die Frage ist wieder: Warum nicht gleich so Apple? Warum müssen erst Hobbyentwickler ran um Basis-Funktionalität zu bringen?

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 13:09:02
Naja, solange du keine multiplen Fenster hast sicher. Wie hättest du es anders gemacht? Erst speichern, dann Mail anfangen um dann wieder nach dem Anhang zu suchen bzw. diesen hinzufügen zu müssen. Zeitlich läuft es doch auf dasselbe hinaus oder nicht?

Ich verstehe ja schon worauf du hinaus willst, in eine Mail, Photos, PDFs, Docs, MP3 reinknallen geht halt einfach nicht. Ist auch ein, eher seltenes, Szenario das so nicht direkt vorkommt.

Edit:

Zumindest bei mir nicht. Hier kann man noch so laut Flexibilität rufen, auf die ich laut Beiträgen keinen wert lege. Was nun wirklich BS ist.

Franconian
2012-04-24, 13:19:58
Klar, wenn dus nicht brauchst, vermist es du auch nicht.

Aber selten vorkommendes Szenario? Spätestens wenn ich ein iPhone als Geschäftstelefon nutze, dann antworte ich aber laufend mit irgendwelchen Anhängen.

Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Aber die viele der Tweaks und Apps in Cydia erleichtern dem Nutzer das Leben. Und eine ganze Menge erlauben optisches Customizing. Und weiterhin ist es ja schon ein Grauß einen eigenen Klingelton verwenden zu wollen. Böser User, warum willst du auch sowas...

iFanatiker
2012-04-24, 13:26:35
Und nein, die Nachrichtenzentrale ist kein Ersatz. So gehts im Standby einfach auf knopfdruck, ich will nicht erst Entsperren und dann extra aufrufen.

Du kannst doch bei jeder Benachrichtigung sagen, dass sie im Sperrbildschirm auftauchen soll.



Um Apps zu schließen muss man nicht extra den Homebutton gedrückt lassen, sondern mit aufruf des "Taskmanagers" ist bereits das Minus zum schließen da.

Achja.......Anwendungen manuell zu schließen ist einfach eine schlechte Angewohnheit aus den Anfängen der Computer und absolut und total unnötig.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 13:27:38
iPhone als Geschäftstelefon? Dude du bist ein Barista X-D Deshalb habe ich auch kein iPhone. Nun beim iPad hatte ich wie gesagt diese Anforderung noch nicht so wirklich oft. Wenn dann lässt sich das flott bewerkstelligen durch Apps rein rein Nikolaus.

Snoopy69
2012-04-24, 13:29:52
@ Franconian

Du sprichst mir aus dem Herzen (Mail und Anhang)
Was mich auch stört ist die feste Verknüpfung von Mail und Safari.
Ich meine, dass sich immer Safari öffnet, wenn man in Mail einen Link drückt.
Ihr kennt ja sicher den nervigen Bug in Safari. Will davon weg, weil Apple ja nichts tut :P


Das mit dem "vergessenen" Anhang ist ein starkes Argument.
IMO bleibt einem nur das Kopieren des Textes, um erst unnötig in anderen Apps nach dem Anhang zu suchen und den Text dann wieder einzufügen.

Think different - toll :rolleyes:

Franconian
2012-04-24, 13:32:50
Du kannst doch bei jeder Benachrichtigung sagen, dass sie im Sperrbildschirm auftauchen soll.

Achja.......Anwendungen manuell zu schließen ist einfach eine schlechte Angewohnheit aus den Anfängen der Computer und absolut und total unnötig.

Manchmal muss man aber schließen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich will aber keine Benachrichtung angezeigt haben, sondern ich will wissen, was ich in den nächsten 1-2 Wochen für Termine habe. Beispiel:

http://www.adridesign.de/wp-content/uploads/2011/05/lockinfo2.png

Googelt einfach mal nach LockInfo, was da für tolle Sachen machbar sind:

http://www.google.de/search?hl=de&q=lockinfo&ix=seb&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=oY-WT9zPG83ltQbloImsDg&biw=1920&bih=967&sei=pI-WT-bACMfm4QT_m9xG


iPhone als Geschäftstelefon? Dude du bist ein Barista X-D Deshalb habe ich auch kein iPhone. Nun beim iPad hatte ich wie gesagt diese Anforderung noch nicht so wirklich oft. Wenn dann lässt sich das flott bewerkstelligen durch Apps rein rein Nikolaus.

Barista, hab ich was verpasst? :freak: Mein Arbeitgeber hat Vielen Kollegen das iPhone als Geschäftstelefon gestellt. Für uns als Logistiker auch sehr nützlich.

Hydrogen_Snake
2012-04-24, 13:34:43
Ha. So sah mein 3G auch aus.

hardtech
2012-04-24, 19:48:00
@frankonian
all die tollen screens kann man bei iphone und ipad machen lassen?

xL|Sonic
2012-04-24, 20:02:33
LockInfo kannste mittlerweile vergessen. IntelliScreenX ist da wesentlich besser.

Snoopy69
2012-04-24, 21:28:37
Joh, aber das ist ja für JB-Hater alles "sinnfrei und zu unsicher" :freak:

xL|Sonic
2012-04-24, 23:49:23
Naja der JB macht zumindest auf einem nicht A5 Gerät mMn nur wenig Sinn. Mein iPhone 4 reagiert schon träger sobald ich nur ein paar wenige Sachen drauf habe via JB wie SBSettings und IntelliScreenX.

Snoopy69
2012-04-25, 06:52:52
...

MiamiNice
2012-04-25, 14:04:15
Joh, aber das ist ja für JB-Hater alles "sinnfrei und zu unsicher" :freak:

Wo ist hier ein JB Hater und was ist überhaupt ein JB Hater? Kann man Software überhaupt "haten" und macht das Sinn? Warum sollte man das tun?!?

Für Dein Verständnis:

Ich hatte selber einen JB auf dem iPhone. Ich war aber von den Apps dort nicht sonderlich angetan, ausserdem fressen Apps wie SBSettings oder IntelliScreenX massiv Leistung und damit auch Akku.
Für ein bisschen mehr "blink blink" auf dem Lockscreen und ein wenig mehr Komfort beim an und ausschalten von 3G und Co. (schalte da eh nix um, ist alles immer an) öffne ich mein Telefon aber nicht für jeden der es in den Cydia Store schafft.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist ja das sie jedenzeit wissen vom wem welche App im Store ist und das die Apps zumindest öberflächig geprüft werden. Hier ist die Hemmschwelle für einen potenziellen Kriminellen wesentlich höher, da seine Personalien jederzeit bekannt sind und für Regressansprüche genutzt werden können.

Ich weiss nicht wie die Anmeldung zum Cydia Store für App Entwickler ausschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich dort jede Sau anmelden kann ohne das da gross was überprüft wird. Auch unterliegen die Apps dort imho keiner Kontrolle.

Ich weiss nicht was Du auf Deinen Geräten so treibst, aber meine Daten gehen niemanden was an. Ich brauche nicht Spiel xxx für umsonst mit eventuellen Trojaner wen ich es auch im Appstore für 79 Cent bekomme.

Wen ich so auf die € schauen müsste und nach der Geiz ist Geil Mentalität leben würde, wäre ich kein Apple sondern Android Kunde ^^

Geklaute Software zu nutzen nur um Geld zu sparen und dabei meine Sicherheit zu kompromitieren - dazu bin ich einfach nicht bereit.

Und deswegen suckt auch ein JB zumal es bei Apple schnell genug Updates, gibt gerade im Vergleich zu allen anderen Smartphone Herstellern.

Matrix316
2012-04-25, 15:45:06
[...]
Achja.......Anwendungen manuell zu schließen ist einfach eine schlechte Angewohnheit aus den Anfängen der Computer und absolut und total unnötig.
Was mich ein wenig beim iPad nervt, dass wenn ich den Browser offen lasse und zum Desktop gehe und dann wieder zurück das gleiche zu sehen ist wo ich vorher war. Ich würde aber gerne wenn ich den Browser öffne auf die Startseite kommen und es sollten auch keine Tabs offen sein. Das krieg ich aber nur, wenn ich den Browser manuell schließe.

Oder Beispiel Youtube: Bin ich auf der Abo Seite, sehe ich meine Abos. Gehe ich raus, warte ein paar Stunden, öffne dann wieder die Youtube App, sehe ich genau so viel wie vorhin. Dass aber inzwischen ein paar Videos neu hochgeladen wurden, sehe ich nicht, erst wenn ich irgendwie durch rumklicken die Ansicht neu lade.

Aus solchen Gründen wäre es gut, wenn es eine echte "schließen" Möglichkeit gäbe, die das auch macht. Oder zumindest eine Neuladen Option, die ich aber in der Youtube App so AFAIR nicht gefunden habe.

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 20:31:33
Wo ist hier ein JB Hater und was ist überhaupt ein JB Hater? Kann man Software überhaupt "haten" und macht das Sinn? Warum sollte man das tun?!?

Für Dein Verständnis:

Ich hatte selber einen JB auf dem iPhone. Ich war aber von den Apps dort nicht sonderlich angetan, ausserdem fressen Apps wie SBSettings oder IntelliScreenX massiv Leistung und damit auch Akku.
Für ein bisschen mehr "blink blink" auf dem Lockscreen und ein wenig mehr Komfort beim an und ausschalten von 3G und Co. (schalte da eh nix um, ist alles immer an) öffne ich mein Telefon aber nicht für jeden der es in den Cydia Store schafft.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist ja das sie jedenzeit wissen vom wem welche App im Store ist und das die Apps zumindest öberflächig geprüft werden. Hier ist die Hemmschwelle für einen potenziellen Kriminellen wesentlich höher, da seine Personalien jederzeit bekannt sind und für Regressansprüche genutzt werden können.

Ich weiss nicht wie die Anmeldung zum Cydia Store für App Entwickler ausschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich dort jede Sau anmelden kann ohne das da gross was überprüft wird. Auch unterliegen die Apps dort imho keiner Kontrolle.

Ich weiss nicht was Du auf Deinen Geräten so treibst, aber meine Daten gehen niemanden was an. Ich brauche nicht Spiel xxx für umsonst mit eventuellen Trojaner wen ich es auch im Appstore für 79 Cent bekomme.

Wen ich so auf die € schauen müsste und nach der Geiz ist Geil Mentalität leben würde, wäre ich kein Apple sondern Android Kunde ^^

Geklaute Software zu nutzen nur um Geld zu sparen und dabei meine Sicherheit zu kompromitieren - dazu bin ich einfach nicht bereit.

Und deswegen suckt auch ein JB zumal es bei Apple schnell genug Updates, gibt gerade im Vergleich zu allen anderen Smartphone Herstellern.

+1

Das mit dem 'komplizierteren ASLR' war auch der Brüller.

lumines
2012-04-25, 21:57:14
+1

Das mit dem 'komplizierteren ASLR' war auch der Brüller.

Ich sage nicht, dass es besonders sinnvoll ist, vor allem für noch unterstützte Geräte. Ich werfe aber nicht alles sofort weg, wenn es nicht mehr offiziell unterstützt wird und ein bisschen Support abseits von Apple ist da sicher nicht unerwünscht. Der Third-Party-Support endet oft erst 12−18 Monate nachdem das letzte iOS-Update für das jeweilige Gerät erschienen ist und so lange nutze ich meins eben auch.

Man sollte natürlich nicht einfach alles wahllos installieren. Aber einige Tweaks (z.B. Zephyr) von chpwn und Co. sind eben sehr praktisch und werten das Gerät durchaus auf.

Ich rede hier explizit von Geräten, bei denen der Softwaresupport durch Apple abgelaufen ist.

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 22:19:55
Ich sage nicht, dass es besonders sinnvoll ist, vor allem für noch unterstützte Geräte. Ich werfe aber nicht alles sofort weg, wenn es nicht mehr offiziell unterstützt wird und ein bisschen Support abseits von Apple ist da sicher nicht unerwünscht. Der Third-Party-Support endet oft erst 12−18 Monate nachdem das letzte iOS-Update für das jeweilige Gerät erschienen ist und so lange nutze ich meins eben auch.

Man sollte natürlich nicht einfach alles wahllos installieren. Aber einige Tweaks (z.B. Zephyr) von chpwn und Co. sind eben sehr praktisch und werten das Gerät durchaus auf.

Ich rede hier explizit von Geräten, bei denen der Softwaresupport durch Apple abgelaufen ist.

Lumines! Dich meinte ich nicht! Snoop hatte da einen Link den er wegeditiert hatte. Das mit ASLR und den Versionen 3-4 war ja damals sogar Gesprächsthema, stellenweise in den Blogs die vom Jailbreak berichten. Von daher hat das schon seine Gültigkeit was du gepostet hast. Jedoch nicht in Snoops Kontext den er hier immer versucht zu 'beschwören'.

Inselbewohner
2012-04-25, 23:26:59
hat apple mittlerweile den bildschirm in den griff gekriegt?
Hab was von ungewöhnlich vielen montagsgeräten gelesen. irgendwelche flecken und farbfehler sollen den spass getrübt haben. kann man jetzt ruhigen gewissens ugreifen?

Herr.Penaten
2012-04-25, 23:47:25
@Inselbewohner Hab auf meinem 1. Ipad 3 Clouding Lichtkegel gehabt .. Gut, danach umgetauscht .. Das neue Gerät war aber noch schlimmer .. Jetzt weigert sich Apple das Gerät nochmal umzutauschen .. Bin echt auf 180 .. Die können morgen was erleben, so ein bekloppter Scheißladen .. Erst nicht hinkriegen, den Bildschirm richtig hinzukriegen und dann bei Umtausch auch noch rummeckern .. Das schwarz auf dem Teil is richtig beschissen mit gelben Flecken in der Ecke und Clouding

hardtech
2012-04-26, 00:20:41
apple weigert sich?
bist du da schon so bekannt mit deinen perfekten vorstellungen? :D

Neosix
2012-04-26, 00:29:34
Das will ich jetzt aber auch genauer wissen, mit welcher Begründung haben sie sich denn geweigert dir es umzutauschen?

xL|Sonic
2012-04-26, 00:36:41
@Inselbewohner Hab auf meinem 1. Ipad 3 Clouding Lichtkegel gehabt .. Gut, danach umgetauscht .. Das neue Gerät war aber noch schlimmer .. Jetzt weigert sich Apple das Gerät nochmal umzutauschen .. Bin echt auf 180 .. Die können morgen was erleben, so ein bekloppter Scheißladen .. Erst nicht hinkriegen, den Bildschirm richtig hinzukriegen und dann bei Umtausch auch noch rummeckern .. Das schwarz auf dem Teil is richtig beschissen mit gelben Flecken in der Ecke und Clouding

Warum etwas tauschen was normal bei solchen Panels ist? Sorry aber manche haben völlig überzogene Vorstellungen. Klar Apple verschenkt mal eben die Panels mit der höchsten Auflösung und der Qualität eines Eizo Monitors für läppische 479 Euro. Mal abgesehen davon baut Apple die Panels nicht...das sind Samsung Screens.

Herr.Penaten
2012-04-26, 00:56:33
Warum etwas tauschen was normal bei solchen Panels ist? Sorry aber manche haben völlig überzogene Vorstellungen. Klar Apple verschenkt mal eben die Panels mit der höchsten Auflösung und der Qualität eines Eizo Monitors für läppische 479 Euro. Mal abgesehen davon baut Apple die Panels nicht...das sind Samsung Screens.

lol, ich versuch morgen mal n gutes foto davon hinzukriegen, dann kannste mir sagen, ob du damit zufrieden wärst .. außerdem wird gerade mit dem display geworben, das ipad 2 hatte die probleme auch nicht ..

ich weiß nicht warum apple nicht mehr tauschen will .. das hier wär der 2. umtausch .. ich hab mir das bei sonem apple partner gekauft, die apple heute angeschrieben haben mit foto von dem "defekt" (ja, für mich ist das wirklich ein defekt .. nicht nur clouding, sondern auch hässliche gelbe flecken in den ecken) .. wo steht denn auf der apple seite oder so, dass es zu solchen problemen kommen kann? ich steh echt auf die dinge von denen, aber hiermit haben die den vogel abgeschossen, das lass ich nicht mit mir machen

sth
2012-04-26, 01:11:59
ich hab mir das bei sonem apple partner gekauft, die apple heute angeschrieben haben mit foto von dem "defekt"
Nur so als Tip: Scheiss auf den "Apple-Partner" und wende dich direkt an Apple.

Herr.Penaten
2012-04-26, 01:22:47
Nur so als Tip: Scheiss auf den "Apple-Partner" und wende dich direkt an Apple.

Japp, genau das werde ich morgen auch tun

Eco
2012-04-26, 09:01:28
lol, ich versuch morgen mal n gutes foto davon hinzukriegen, dann kannste mir sagen, ob du damit zufrieden wärst .. außerdem wird gerade mit dem display geworben, das ipad 2 hatte die probleme auch nicht ..

ich weiß nicht warum apple nicht mehr tauschen will .. das hier wär der 2. umtausch .. ich hab mir das bei sonem apple partner gekauft, die apple heute angeschrieben haben mit foto von dem "defekt" (ja, für mich ist das wirklich ein defekt .. nicht nur clouding, sondern auch hässliche gelbe flecken in den ecken) .. wo steht denn auf der apple seite oder so, dass es zu solchen problemen kommen kann? ich steh echt auf die dinge von denen, aber hiermit haben die den vogel abgeschossen, das lass ich nicht mit mir machen
Warum kackst Du Apple an, wenn Du das Gerät bei nem Partner gekauft hast? :confused:

Warum etwas tauschen was normal bei solchen Panels ist? Sorry aber manche haben völlig überzogene Vorstellungen. Klar Apple verschenkt mal eben die Panels mit der höchsten Auflösung und der Qualität eines Eizo Monitors für läppische 479 Euro. Mal abgesehen davon baut Apple die Panels nicht...das sind Samsung Screens.
Es gibt diverse Defekte bei den neuen Panels, die sind definitiv nicht normal.

Soul
2012-04-26, 09:06:48
Da scheine ich und meine Bekannten bisher echt Glück gehabt zu haben. Bei allen iPads hatte keines ein "problematisches" Display.

Interessant wäre wieviel % der Käufer dies haben und wieso Samsung bei der Qualikontrolle so abloost. ;)

mekakic
2012-04-26, 09:13:20
'komplizierteren ASLR':confused: Was?

Eco
2012-04-26, 09:13:56
Da scheine ich und meine Bekannten bisher echt Glück gehabt zu haben. Bei allen iPads hatte keines ein "problematisches" Display.

http://666kb.com/i/c39tklmqf9g0lr0kq.jpg

So ein Display würde ich auch nicht nehmen wollen.

xL|Sonic
2012-04-26, 10:22:30
lol, ich versuch morgen mal n gutes foto davon hinzukriegen, dann kannste mir sagen, ob du damit zufrieden wärst .. außerdem wird gerade mit dem display geworben, das ipad 2 hatte die probleme auch nicht ..

ich weiß nicht warum apple nicht mehr tauschen will .. das hier wär der 2. umtausch .. ich hab mir das bei sonem apple partner gekauft, die apple heute angeschrieben haben mit foto von dem "defekt" (ja, für mich ist das wirklich ein defekt .. nicht nur clouding, sondern auch hässliche gelbe flecken in den ecken) .. wo steht denn auf der apple seite oder so, dass es zu solchen problemen kommen kann? ich steh echt auf die dinge von denen, aber hiermit haben die den vogel abgeschossen, das lass ich nicht mit mir machen

Fast jeder LCD TV hat Clouding oder Lichthöfe. Wo steht bei Sony oder Samsung, dass die Bildschirme das haben? Nirgends.

Bei jedem neuen Apple Gerät gibt es diese Diskussion. Natürlich gibt es Extremfälle wie die Eco gepostet hat. Aber das sind die Ausnahmen. Lichthöfe an den Rändern bei dunklen Inhalten die man vor allem Abends sieht sind normal.

http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20168e8f2884e970c-pi

SamLombardo
2012-04-26, 10:41:19
...edit

Herr.Penaten
2012-04-26, 10:47:44
Fast jeder LCD TV hat Clouding oder Lichthöfe. Wo steht bei Sony oder Samsung, dass die Bildschirme das haben? Nirgends.

Bei jedem neuen Apple Gerät gibt es diese Diskussion. Natürlich gibt es Extremfälle wie die Eco gepostet hat. Aber das sind die Ausnahmen. Lichthöfe an den Rändern bei dunklen Inhalten die man vor allem Abends sieht sind normal.

http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20168e8f2884e970c-pi

Ich hatte Leute mit Vergleichsgeräten hier .. Bei denen war das auch nicht so, die hatten ein perfektes Bild, selbst bei schwarzen Flächen .. Kann doch nicht sein, dass das ganze wie ne Lotterie ist

MiamiNice
2012-04-26, 15:37:18
Sagt mal Männers,

ich bin gerade dabei einen Apple TV zu ordern. Aktuell scheint wohl die 3. Gen zu sein für 109€. Wann kommt den die Gen 4 raus? Oder anders gefragt lohnt sich noch ein 3er oder steht der 4er schon vor der Tür?

sth
2012-04-26, 15:37:58
Der 3er ist gerade erst rausgekommen.

Franconian
2012-04-26, 15:54:33
Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.

sth
2012-04-26, 15:56:11
Ein Wort: AirPlay

MiamiNice
2012-04-26, 16:02:42
Der 3er ist gerade erst rausgekommen.

Danke.
Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.

Alternative mit Air Play und iTunes? Richtig gibt keine ;)
Ein Wort: AirPlay

Genau ;)

Finch
2012-04-26, 16:04:29
Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.
und wozu gibt es XBMC aufm aTV? ;) (beim 3er noch nicht, aber das wird noch kommen)

mekakic
2012-04-26, 16:38:01
Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.
Das ist ein reines Zubehör Teil für Airplay/iCloud. Und darin auch ziemlich gut...

MiamiNice
2012-04-26, 17:27:23
Nochmal eine Frage zum A TV. Ich habe ein Qnap Nas mit iTunes Freigabe. Kann das A TV darauf zugreifen? Kann es auch auf Daten zugreifen die nicht im iTunes Share sondern auf einem Samba Share liegen?

sth
2012-04-26, 17:52:33
Nochmal eine Frage zum A TV. Ich habe ein Qnap Nas mit iTunes Freigabe. Kann das A TV darauf zugreifen?
Ja.

Kann es auch auf Daten zugreifen die nicht im iTunes Share sondern auf einem Samba Share liegen?
Nein.

MiamiNice
2012-04-26, 18:25:50
War mir ja irgendwie schon klar. Bei diesem Gerät wird sich ein JB lohnen, den werde ich gern installieren

Hydrogen_Snake
2012-04-26, 21:43:10
:confused: Was?

Frag Snoopy nach dem Link.

drdope
2012-04-27, 10:48:15
Ein Wort: AirPlay

Das auch löppt auch mit XBMC "Eden" unter Linux... zumindest mit Audio/Videostreaming von iPhone/iPad zum XBMC-Client; Displaymirroring klappt allerdings nicht.

Gibt für beide Lösungen, also AppleTV (iTunes Integration; Stromverbrauch; Displaymirroring) und XBMC (Flexibilität) jeweils div. Pro/Contra Argumente.
Hängt wie immer vom konkreten Anspruch des einzelnen ab.
:)

Snoopy69
2012-04-27, 12:00:48
Wo ist hier ein JB Hater und was ist überhaupt ein JB Hater? Kann man Software überhaupt "haten" und macht das Sinn? Warum sollte man das tun?!?

Für Dein Verständnis:

Ich hatte selber einen JB auf dem iPhone. Ich war aber von den Apps dort nicht sonderlich angetan, ausserdem fressen Apps wie SBSettings oder IntelliScreenX massiv Leistung und damit auch Akku.
Für ein bisschen mehr "blink blink" auf dem Lockscreen und ein wenig mehr Komfort beim an und ausschalten von 3G und Co. (schalte da eh nix um, ist alles immer an) öffne ich mein Telefon aber nicht für jeden der es in den Cydia Store schafft.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist ja das sie jedenzeit wissen vom wem welche App im Store ist und das die Apps zumindest öberflächig geprüft werden. Hier ist die Hemmschwelle für einen potenziellen Kriminellen wesentlich höher, da seine Personalien jederzeit bekannt sind und für Regressansprüche genutzt werden können.

Ich weiss nicht wie die Anmeldung zum Cydia Store für App Entwickler ausschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich dort jede Sau anmelden kann ohne das da gross was überprüft wird. Auch unterliegen die Apps dort imho keiner Kontrolle.

Ich weiss nicht was Du auf Deinen Geräten so treibst, aber meine Daten gehen niemanden was an. Ich brauche nicht Spiel xxx für umsonst mit eventuellen Trojaner wen ich es auch im Appstore für 79 Cent bekomme.

Wen ich so auf die € schauen müsste und nach der Geiz ist Geil Mentalität leben würde, wäre ich kein Apple sondern Android Kunde ^^

Geklaute Software zu nutzen nur um Geld zu sparen und dabei meine Sicherheit zu kompromitieren - dazu bin ich einfach nicht bereit.

Und deswegen suckt auch ein JB zumal es bei Apple schnell genug Updates, gibt gerade im Vergleich zu allen anderen Smartphone Herstellern.
Was soll jetzt diese Unterstellung?
Die paar Euros für Apps sind mir sowas von egal.
Nicht mal die 800€ haben mich gekratzt.

Ich will nur mehr Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Selbst mit JB wird man da wohl leider nicht an MS oder Android rankommen.


Ich sage nicht, dass es besonders sinnvoll ist, vor allem für noch unterstützte Geräte. Ich werfe aber nicht alles sofort weg, wenn es nicht mehr offiziell unterstützt wird und ein bisschen Support abseits von Apple ist da sicher nicht unerwünscht. Der Third-Party-Support endet oft erst 12−18 Monate nachdem das letzte iOS-Update für das jeweilige Gerät erschienen ist und so lange nutze ich meins eben auch.

Man sollte natürlich nicht einfach alles wahllos installieren. Aber einige Tweaks (z.B. Zephyr) von chpwn und Co. sind eben sehr praktisch und werten das Gerät durchaus auf.

Ich rede hier explizit von Geräten, bei denen der Softwaresupport durch Apple abgelaufen ist.
Wie lange wird das iPad 1 noch supported?


Warum etwas tauschen was normal bei solchen Panels ist? Sorry aber manche haben völlig überzogene Vorstellungen. Klar Apple verschenkt mal eben die Panels mit der höchsten Auflösung und der Qualität eines Eizo Monitors für läppische 479 Euro. Mal abgesehen davon baut Apple die Panels nicht...das sind Samsung Screens.
Ich kenne min. ein Duzend Leute mit Problemen am Display oder am Gehäuse. Mich eingeschlossen.
Schön ist das nicht, wenn man sein allererstes Applegerät gekauft hat.

Mit "normal" meinst du sicher den Schwarzwert. Da geb ich dir Recht.
Aber nicht was Yellowness und Clouding/Bleeding angeht. Erst recht nicht bei Staub im Display, Pixelfehlern oder Kratzer am Gehäuse.

Samsung baut zwar die Panels, aber Apple ist für die Qualitätssicherung verantwortlich.


Fast jeder LCD TV hat Clouding oder Lichthöfe. Wo steht bei Sony oder Samsung, dass die Bildschirme das haben? Nirgends.

Bei jedem neuen Apple Gerät gibt es diese Diskussion. Natürlich gibt es Extremfälle wie die Eco gepostet hat. Aber das sind die Ausnahmen. Lichthöfe an den Rändern bei dunklen Inhalten die man vor allem Abends sieht sind normal.

http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20168e8f2884e970c-pi
Die Sache ist nur, dass Clouding ein manchen Fällen recht stark ausgeprägt sind.


Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.
Schön wäre, wenn man ts-Files in HD abspielen könnte. Leider reicht die Leistung des iPad 3 dafür nicht aus. Sehr schade...

Wenn man noch zusätzlich die GPU-Power noch zum encoden verwende könnte wäre das super.


War mir ja irgendwie schon klar. Bei diesem Gerät wird sich ein JB lohnen, den werde ich gern installieren
Wäre iOS nicht so zugenagelt, wäre ein JB nicht nötig.
Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich, dass so ziemlich alle Geräte per WLAN miteinander kommunizieren können bzw. ALLE USB-Geräte gefressen werden.
Ich möchte da an einen meiner USB-Sticks erinnern (zu hohe Stromaufnahme).

Sobald ein JB verfügbar ist und stabil läuft kommt der drauf. Ich schere mich nicht um die Garantie. Wenn kaputt, wird's verscheuert und das Nächste muss her.
Oder aber es gibt irgendein gutes Tab mit Full-HD + Windows 7 Professional.

Winnie
2012-04-27, 14:26:46
Hat eigentlich schon jemand von Euch ein IPad3 von der Telekom aufgrund einer Vertragsverlängerung bekommen, wenn er das Gerät erst nach dem 16.03.2012 bei der Telekom bestellt hat?

Wenn ich so die Foren querlese, rechne ich ja schweren Herzens damit, dass ich mein IPad3 erst Ende Mai bekomme :-(

sth
2012-04-27, 14:51:19
Das auch löppt auch mit XBMC "Eden" unter Linux... zumindest mit Audio/Videostreaming von iPhone/iPad zum XBMC-Client; Displaymirroring klappt allerdings nicht.

Gibt für beide Lösungen, also AppleTV (iTunes Integration; Stromverbrauch; Displaymirroring) und XBMC (Flexibilität) jeweils div. Pro/Contra Argumente.
Hängt wie immer vom konkreten Anspruch des einzelnen ab.
:)
Habe die XBMC-Lösung schonmal ausprobiert – ist definitiv brauchbar.

Aber wie du schon schreibst: Ist halt eine Frage der Anforderungen:
Vor ein paar Jahren hätte ich auch eher einen MediaCenter-PC dafür aufgebaut und XBMC verwendet, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr soviel Zeit für solche Projekte und bin froh, wenn ich einfach eine günstige, kleine Box kaufen kann, die ich nur anschließen muss und alles funktioniert (noch dazu ist das Teil komplett lautlos und zieht fast keinen Strom).

Inselbewohner
2012-04-27, 16:34:30
http://666kb.com/i/c39tklmqf9g0lr0kq.jpg

So ein Display würde ich auch nicht nehmen wollen.
ui, das ist schlimmer als ich gedacht hätte. die farbwiedergabe dieses retinadisplays entspricht der einer 40 jahre alten röhre. sowas sollte bei einem so teuren produkt einfach nicht vorkommen. hätte ich so eine exemplar erwischt, hätte ich sofort mein geld zurück verlangt.

Herr.Penaten
2012-04-27, 18:44:00
lol, ich versuch morgen mal n gutes foto davon hinzukriegen, dann kannste mir sagen, ob du damit zufrieden wärst .. außerdem wird gerade mit dem display geworben, das ipad 2 hatte die probleme auch nicht ..

ich weiß nicht warum apple nicht mehr tauschen will .. das hier wär der 2. umtausch .. ich hab mir das bei sonem apple partner gekauft, die apple heute angeschrieben haben mit foto von dem "defekt" (ja, für mich ist das wirklich ein defekt .. nicht nur clouding, sondern auch hässliche gelbe flecken in den ecken) .. wo steht denn auf der apple seite oder so, dass es zu solchen problemen kommen kann? ich steh echt auf die dinge von denen, aber hiermit haben die den vogel abgeschossen, das lass ich nicht mit mir machen

So mal n kleines Update, falls das hier jemanden interessieren sollte .. Hab heute mit Apple ne Stunde lang telefoniert und die haben sich tatsächlich geweigert mir ein neues Gerät zu schicken .. Stattdessen wurde mir die ganze Zeit aufgezwungen, dieses komische Apple Care Protection abzuschließen, wogegen ich mich aber geweigert habe .. Der Typ meinte, wenn ich das nicht machen würde, würden sie mein altes Gerät nehmen und das reparieren und wieder zurückschicken (Ist das rechtens? Nur mit dem Apple Care Protection Plan hab ich das recht auf ein Austauschgerät?). Naja letzendlich hat er sich breitschlagen lassen. Also wieder auf zum Apple Partner, wo ich das Teil gekauft hab (Da kann ich mittlerweile auch bald mein Zelt aufschlagen) .. Da kam der nächste Aufstand .. Da wurde mir gesagt, dass es für Lichtkegel eine Toleranz-Norm gibt und das ich tausend mal tauschen kann und immer wieder das gleiche Problem haben werde .. Das war mir aber egal .. Mir wurde was versprochen, was einfach nicht eingehalten wird .. Abends beim Filmgucken fette Lichtkegel und gelbe Ecken sind nich gerade schön .. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass es zu solchen Problemen kommen kann, hätte ich nicht geupgradet .. Ich beiß mir richtig krass in den Arsch, dass ich 600 Euro dafür ausgegeben habe .. Die "Sehvolution" ist anscheinend an mir vorbeigegangen

Mal ne andere Frage dazu .. Wie sieht das rechtlich aus .. Sollte das nächste Gerät auch wieder solche Fehler haben, kann ich dann mein Geld zurückverlangen? Das wäre dann ja das zweite Austauschgerät und laut BGB ist das ja so, dass wenn nach einer zweimaligen Nachbesserung der Mangel immer noch da ist, man sein Geld zurückverlangen kann .. Nur ist das ja so, dass Apple sagt, dass ist ein tolles Feature des neuen Retina Displays und soll so sein .. Und ich sage, dass ich dafür keine 600 Euro ausgegeben habe .. Wer ist da im Recht? Ne Toleranz-Norm ist ja nirgendswo festgelegt

Snoopy69
2012-04-27, 22:46:02
@ Herr.Penaten

http://www.heise.de/foren/S-Umtausch-Gewaehrleistung-Nachbesserung-Garantie/forum-7360/msg-597338/read/


1. Umtausch:
Es gibt kein pauschales Umtauschrecht beim Kauf (also Umtausch i.S.v.
'ich habs mir anders überlegt oder hab die Ware nun doppelt usw.', d.h.
die Ware ist an sich funktionstauglich). Es sei denn der Kauf erfolgt
über Fernabsatz (z.B.Internet/Telefon), auf einer Butterfahrt, an der
Haustür oder in Verbindung mit einem Finanzierungsvertrag. Dann hat man
14 Tage nach Erhalt der Ware/Unterzeichung des Kreditvertrages oder bei
Fehlen einer Widerrufsbelehrung sogar noch länger.

2.Gewährleistung:
Im Gegensatz zum Umtausch hat man bei einem Mangel/Fehler oder dem
Fehlen zugesicherter Eigenschaften sogenannte Gewährleistungsansprüche
nach BGB gegnüber dem Verkäufer (mit dem Hersteller schließt man i.d.R.
selten einen Vertrag) und das für 6 Monate nach Kauf/Erhalt der Ware.
Das BGB sieht hier drei Ansrüche vor: Ersatzlieferung (Neuware),
Minderung (Preisnachlass) oder Wandlung (Aufhebung des Kaufvertrages).
Hat die Firma jedoch AGB's (das berühmte Kleingedruckte) und kann man
diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als wirksam vereinbart ansehen
(im Einzelfall zu prüfen), so gehen diese i.d.R. vor, was bedeutet:

3.Nachbesserung:
dass der Händeler sich oft Reparaturversuche vorbehalten darf, bevor
man seine Gewährleistungansprüche (s.o.) geltend machen kann. Maximal 3
Versuche unterschiedlicher Fehler oder ein fehlgeschlagener Versuch
sind zumutbar. Austauschgeräte stehen einem nicht zu und die Reparatur
sollte in allerhöchstens 6 Wochen (abhängig vom Einzelfall) und ohne
Kosten für den Kunden erledigt sein. Ausfallzeiten hängen sich an die
6-Monatsfrist Gewährleistung hinten dran, sofern man es nachweisen
kann. Bringen die Raparaturen nichts oder sinds zuviele ist man wieder
beim BGB: Wandlung/Ersatzlieferung/Minderung.

Garantie:
Diese ist im Gegensatz zur rechtlich vorgeschriebenen Gewährleistung
eine freiwillige Leistung oft vom Hersteller, seltener vom Händler. Was
drinne steht ist verbindlich, aber kann vom Garantiegeber selbst
bestimmt werden genauso wie die Länge der Garantie. Was zu fordern mit
dem Satz: 'Ich hab Garantie' bringt wenig, solange einem diese
Garantiebestimmungen nicht bekannt sind. Also aufmerksam lesen bzw.
ggf. einfordern, wenn nicht vorhanden. Denn: Garantiebestimmungen gehen
von 'wir reparieren 2 Jahre - sie bezahlen alles' bis hin zu 'wir
tauschen auch in 5 Jahren noch alles kostenfrei aus' - riesen
Spannbreite also...

Wichtigste Regel: Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei. Oft hat
man Recht aber leider ein Durchsetzungsproblem. Dann heißt es
Schützenhilfe besorgen, entweder Rechtsanwalt (-->
Rechtschutzversicherung) oder Verbraucher-Zentrale.

Herr.Penaten
2012-04-28, 14:41:50
ja, aber wer hat denn jetzt recht? ich, der sagt, dass das display mängel aufweist? oder der händler bzw. apple, die sagen, dass sei normal bei den displays?

Snoopy69
2012-04-28, 14:46:21
Sind ja eindeutige Mängel, wie du Sie beschreibst. Also bist du im Recht.
Ansonsten mit dem Anwalt drohen und wie es oben steht den Verbraucherschutz hinzuziehen.

Neosix
2012-04-28, 16:42:09
Hallo, hab ebenfalls Probleme mit der Rückgabe des iPads welches ich bei Saturn gekauft habe. Bitte um eure Tipps wie ich mich Verhalten soll.

Ich habe mittlerweile mein 3tes iPad in Benutzung und alle 3 waren von den gelben Flecken betroffen. Mitarbeiter in Saturn Service meinten ich kann das dritte Gerät zurückgeben da es schon die zweite Nachbesserung war, die kein Erfolg brauchte und Saturn das Geld eh von dem Vertriebshändler dafür das Geld zurückbringen würde. Also war ich da, das Gerät unten abgegeben, kam zum Abteilungsleiter um mir das Geld auszahlen zu lassen, dieser wusste aber von nichts Bescheid und pochte drauf das Apple Geräte von diesen Regelungen ausgeschlossen sind und ich mein Glück lieber bei Apple direkt versuchen soll.. von Saturn wird es kein Neugerät noch Geld zurück geben.

Am Abend Anruf bei Apple was sie machen können... Neugerät gibts von denen Natürlich nicht, aber eben weil ichs bei Saturn und nicht bei Apple direkt gekauft habe.. ich könne das Gerät einschicken muss aber warten bis es repariert ist. Auf die Frage wieso Apple nicht bei der Kulanzregelungen von Saturn mitmacht und bei 2x Reparaturversuchen das Geld nicht erstattet, waren die Mitarbeiter an der Hotline sehr erstaunt. Sie wussten nichts der Gleichen. Apple hat hier laut der Hotline nie irgend welche Bestimmungen auferlegt sollte Saturn das Geld für das iPad zurück verlangen würden sie es ihnen auch erstattet... Die Bestimmungen sind hier nicht anders als bei anderen Geräten. Zitat: "Sollte Saturn nicht wissen wie sie unsere Geräte Verkaufen/Zurücknehmen sollen, sollten sie Gerne mit uns (Apple) in Kontakt treten, wir erklärens ihnen".

Da mir der Fußweg langsam hin und zurück zu doof wurde, rief ich Saturn wieder an und geriet Genau an den Mitarbeiter der mir vorher versichert hatte, es gäbe keine Rückerstattungen... Er wirkte leicht überrascht und gereizt das Apple offensichtlich was anderes Behauptet hatte als dass was er mir weiß machen wollte. Er bot mir an ich soll das Gerät wieder beim Service abgeben und es zu Apple schicken. Sollte Apple das Geld für das Gerät zurückerstatten zahlen sie es mir aus, sollte sie stattdessen ein neues Ersatzgerät schicken würde Saturn es ebenfalls annehmen wenn ich ihn ungeöffnet bei ihnen abgebe.

Nachdem ich drüber geschlafen habe, kommt mir das Ganze jedoch weiter Spanisch vor, was ist wenn Apple nur n weiteres Ersatzgerät schickt, und wieso überhaupt soll ich auf mein Geld warten, kann mir da Saturn nicht entgegen kommen und gleich mein Geld zurück geben und alles weitere bitte selber mit Apple aushandeln, wieso soll überhaupt ICH über Saturn das Gerät einschicken kann Saturn das nicht in ihrem Namen? oO

Das Ganze kommt mir sehr komisch vor, ich bin hier von Saturn sehr enttäuscht. Nur weil iOS Geräte nach der Aktivierung nicht zurückgenommen werden (was ich verstehen kann). Soll Saturn Defekte Geräte die sie eh einschicken nicht mit der Begründung abweisen, dass sie sie eh nicht weiter verkaufen können O.o

ps. sorry wurde etwas Länger der Post, aber ich komme mir wie ein Idiot bei der Geschichte weil Saturn und Apple die Ganze Zeit gegensätzliches behaupte, und aush Saturn angestellten unter einander sind sich nicht einig wer was macht. Mein nächsten Apple Gerät kaufe ich 100% von Apple direkt um son Schwachsinn nicht wieder zu haben.

Pitman
2012-04-28, 17:41:29
@Neosix

Jetzt bist du in einer ähnlichen Situation wie es zur Zeit bei mir abläuft. Nach 3 Geräten von Apple (Apple Store) habe ich mein Geld mittlerweile wieder zurückerhalten.

Da ich aber nun ein neues IPad mit dem Wunderdisplay gerne verwenden möcht habe ich ein 4. Gerät dann bei MM gekauft.

Auch dieses Gerät hat Displayprobleme. Seit Mittwoch habe ich es beim MM reklamiert. Leider ist auch hier die Prozedur etwas eigenartig, denn das Gerät wird nun zum Service direkt zu Apple geschickt. Ein direkter Umtausch war nicht möglich.

Der Verkäufer meinte nur "Apple ist eben Arrogant und das ist leider so!" Er fügte noch hinzu "Apple hat bei den neuen Pads einen ziemlich hohen Toleranzbereich" Soll wohl heißen ich bekomme es eh so wieder wie ich es abgegeben habe.

Beim Einreichen des Gerätes, und der Aufnahme meiner Personalien meinte die Dame nur, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Gerät geben wird.

Nun muß ich erneut ca. 10 Tage warten. Nächste Woche ist bei mir aber Urlaub angesagt. Bin echt Urlaubsreif :smile:

Werde dann wieder hier berichten.

Grüße
Pitman

MartinB
2012-04-28, 22:48:46
Ich habe mittlerweile mein 3tes iPad in Benutzung und alle 3 waren von den gelben Flecken betroffen. Mitarbeiter in Saturn Service meinten ich kann das dritte Gerät zurückgeben da es schon die zweite Nachbesserung war, die kein Erfolg brauchte und Saturn das Geld eh von dem Vertriebshändler dafür das Geld zurückbringen würde. Also war ich da, das Gerät unten abgegeben, kam zum Abteilungsleiter um mir das Geld auszahlen zu lassen, dieser wusste aber von nichts Bescheid und pochte drauf das Apple Geräte von diesen Regelungen ausgeschlossen sind und ich mein Glück lieber bei Apple direkt versuchen soll.. von Saturn wird es kein Neugerät noch Geld zurück geben.

Genau hier liegt dein Fehler. Der Geschäftsleiter kann sagen was er will, sie müssen das Gerät zurücknehmen.

Super Grobi
2012-04-29, 17:49:18
Recht haben, ist nicht Recht bekommen!

Was soll er den machen? Die Polizei rufen? :freak:

Da bkleibt ihn einfach nur, in Zukunft dieses Geschäft zu meiden und es nun direkt über Apple zu klären.

Er kann natürlich auch zum Rechtsanwalt gehen.... aber wer macht das schon und verklagt Saturn wegen einer Rücknahme eines IPads?

SG

tsaG
2012-04-29, 20:13:49
Ihm eventuell sagen das er nach BGB verpflichtet ist es ihm abzunehmen?

Franconian
2012-04-29, 20:42:04
Also wenn ich das so lese vergeht mir mehr und mehr die Lust auf ein iPad 3 wegen den Flecken/Gelbstichproblemen bzw dem Umtausch.

Wie ist das denn jetzt definitiv wenn ich das Gerät neu von einem Dritten bekomme, als Prämie oder ähnliches, also NICHT selber auf meinen Namen bei Apple oder einem Händler kaufe?

Der Satz macht mir sorgen:


Am Abend Anruf bei Apple was sie machen können... Neugerät gibts von denen Natürlich nicht, aber eben weil ichs bei Saturn und nicht bei Apple direkt gekauft habe.. ich könne das Gerät einschicken muss aber warten bis es repariert ist.

Was will da Apple "reparieren"? Bekomm ich dann ein "refurbished" Exemplar was schonmal jemand daheim hatte oder wie läuft das?

MartinB
2012-04-29, 21:02:14
Recht haben, ist nicht Recht bekommen!

Was soll er den machen? Die Polizei rufen? :freak:

Dem Geschäftzsführer mit dem BGB und Verbraucherschutz kommen. Oder eben die Rechtsschutzversicherung einschalten.

Super Grobi
2012-04-29, 23:22:54
Dem Geschäftzsführer mit dem BGB und Verbraucherschutz kommen. Oder eben die Rechtsschutzversicherung einschalten.

Mensch, das hilft doch alles nicht. Der Typ hat doch keine Angst vor dem BGB oder einem Verbraucherschutz. Wieso den auch?

Den erstmal muss man dann selber dorthin bzw. zum Anwalt und einen großen Aufwand betreiben. OK, evt. lenkt der Verkäufer dann ein, aber ERSTMAL hat man den ganzen Ärger am Arsch! Drohen hilft also erstmal garnicht!

SG

Snoopy69
2012-04-30, 06:02:05
@ Super Grobi

Den Schwanz einziehen und garnichts tun (den Laden meiden) wäre aber die schlechteste "Lösung"

PHuV
2012-04-30, 10:47:58
Nie verstanden was man mit dem AppleTV-Rotz will. Kann nicht mal mkv und keinen Standard USB Port, völlig rückständig. Da gibts bessere Mediaplayer/Streamer für das Geld.

War mir ja irgendwie schon klar. Bei diesem Gerät wird sich ein JB lohnen, den werde ich gern installieren

Öhm so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ich verwende AcePlayer, und mit dem kann ich sehr wohl auf meine Netzwerkfreigaben-Freigaben zugreifen, es funktionieren ohne Probleme mkv-Dateien (in 720p), sogar mit den Untertiteln in srt-Dateien. Und mit FileBrowser komme ich ebenfalls auf meine Netzwerkfreigaben, und kann alle Dateien wie PDF, MP3s usw. ins iPad übernehmen. Das geht sogar ohne iTunes.

deekey777
2012-04-30, 11:29:08
Öhm so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ich verwende AcePlayer, und mit dem kann ich sehr wohl auf meine Netzwerkfreigaben-Freigaben zugreifen, es funktionieren ohne Probleme mkv-Dateien (in 720p), sogar mit den Untertiteln in srt-Dateien. Und mit FileBrowser komme ich ebenfalls auf meine Netzwerkfreigaben, und kann alle Dateien wie PDF, MP3s usw. ins iPad übernehmen. Das geht sogar ohne iTunes.
Aber du kriegst die MKVs nicht auf AppleTV, oder?

MiamiNice
2012-04-30, 11:40:30
Klar per Air Play.

Cubitus
2012-04-30, 12:01:45
Also wenn ich das so lese vergeht mir mehr und mehr die Lust auf ein iPad 3 wegen den Flecken/Gelbstichproblemen bzw dem Umtausch.


Also manche hier haben wirklich Pech!
Ich mein 4 Geräte und alle 4 scheiße..

Ich bin in den örtlichen MM, gekauft, passt!
Ok, mein Pad hat auch einen leichten Gelbstich links, aber das war auchschon so an den Demogeräten schon so zu sehen. (Scheint also durchaus normal zu sein).
Also diese Qualität hast du zu erwarten.

Zudem fällt der Gelbstich eigl kaum auf. Nur an der eingeblendeten Tastatur sieht man es leicht. Aber sonst wirklich nicht!
Entweder man kommt mit den kleineren Mängeln klar, oder man stresst sich und verfällt dann in eine Odyssee! Ausgang ungewiss! :freak:;)

PHuV
2012-04-30, 12:12:09
Aber du kriegst die MKVs nicht auf AppleTV, oder?

Mein Nachbar hat alles auf Apple, ist ein Fan und hat auch AppleTV, ich frag mal ihn, wie er das macht.

Finch
2012-04-30, 13:04:55
Aber du kriegst die MKVs nicht auf AppleTV, oder?
Der ATV streamt nur. Per plex oder xbmc klappt es mit mkvs ganz gut.

Snoopy69
2012-04-30, 18:42:35
iOS ist ja so stabil... :rolleyes:
Das App DAB Bank war zuletzt geöffnet und hat sich irgendwann einfach so verabschiedet.

Dann das... http://www.file-upload.net/download-4315824/VIDEO0029.mp4.html :confused:


edit:
Hatte noch die beiden Anwendungen beendet. Ein Neuaufruf brachte auch nix. WTF???

Exploit
2012-04-30, 20:35:07
Also manche hier haben wirklich Pech!
Ich mein 4 Geräte und alle 4 scheiße..

Ich bin in den örtlichen MM, gekauft, passt!
Ok, mein Pad hat auch einen leichten Gelbstich links, aber das war auchschon so an den Demogeräten schon so zu sehen. (Scheint also durchaus normal zu sein).
Also diese Qualität hast du zu erwarten.

Zudem fällt der Gelbstich eigl kaum auf. Nur an der eingeblendeten Tastatur sieht man es leicht. Aber sonst wirklich nicht!
Entweder man kommt mit den kleineren Mängeln klar, oder man stresst sich und verfällt dann in eine Odyssee! Ausgang ungewiss! :freak:;)

Manche passen eben besonders auf. Was ich so mitbekomme ist, dass die Leute, die umtausche dann auch meistens wieder Exemplare mit Mängeln bekommen. Es wird ja immer wieder gesagt, dass nur die Leute, die Mängel haben posten und man das deswegen überschätzt. Die o.g. Tatsache spricht aber klar dagegen. Die bessere Story ist, dass es daran liegt, dass viele Leute eben einen nicht so hohen Anspruch an die Qualität haben und das einfahc nicht bemerken. Wer hingegen Empfindlich ist, wird feststellen, dass die Mehrheit der Displays irgendwelche Mängel, bedingt durch Fertigungstoleranzen hat. Seinen es Pixelfehler, Staub, Bleeding, durch den Rand scheinendes Licht wg zu wenig Kleber oder der Gelbstich. Die meisten sehen das einfach nicht, aber man merkt schon, dass Apple die Dinger irgendwo in China fertigt. ;)

Cubitus
2012-04-30, 20:54:40
Manche passen eben besonders auf. Was ich so mitbekomme ist, dass die Leute, die umtausche dann auch meistens wieder Exemplare mit Mängeln bekommen. Es wird ja immer wieder gesagt, dass nur die Leute, die Mängel haben posten und man das deswegen überschätzt. Die o.g. Tatsache spricht aber klar dagegen. Die bessere Story ist, dass es daran liegt, dass viele Leute eben einen nicht so hohen Anspruch an die Qualität haben und das einfahc nicht bemerken. Wer hingegen Empfindlich ist, wird feststellen, dass die Mehrheit der Displays irgendwelche Mängel, bedingt durch Fertigungstoleranzen hat. Seinen es Pixelfehler, Staub, Bleeding, durch den Rand scheinendes Licht wg zu wenig Kleber oder der Gelbstich. Die meisten sehen das einfach nicht, aber man merkt schon, dass Apple die Dinger irgendwo in China fertigt. ;)

Gut, Apple verlangt nicht gerade wenig Geld. Schon richtig.
Aber wenn sogar Demo-Pads diesen "Fehler" aufweisen kann man sich ja überlegen zu kaufen.
Man muss nicht.. Ich hatte in meinem 27 Zöller auch zwei Pixelfehler. bei 2560*1440 zu verschmerzen. Ich bekam 50 Euro Nachlass und die Sache war vom Tisch. So was geht mit Apple eben (leider) nicht.

Exploit
2012-04-30, 21:01:24
Gut, Apple verlangt nicht gerade wenig Geld. Schon richtig.
Aber wenn sogar Demo-Pads diesen "Fehler" aufweisen kann man sich ja überlegen zu kaufen.
Man muss nicht.. Ich hatte in meinem 27 Zöller auch zwei Pixelfehler. bei 2560*1440 zu verschmerzen. Ich bekam 50 Euro Nachlass und die Sache war vom Tisch. So was geht mit Apple eben (leider) nicht.

Ich habe ja selbst auch eines, bis auf ein klitzkleines Staubkorn ganz unten ist es in Ordnung. Tauschen werde ich da aber nichts, es gibt schlimmeres, was man bekommen könnte. Die Demo iPads haben alle mehr oder weniger unausgeglichene Farben über den Bildschirm. Wen sowas stört, für den wird es schwer.
Das iPad 3 hat übrigens lt Bild.de wieder härteres Glas. Es wurde ja hier mal angezweifelt, dass das iPad 2 nicht sonderlich kratzfest sei. Die Kratzer auf dem Demogerät kämen durch die häufigere Nutzung. Das hat mich damals schon nicht überzeugt, da die iPad1 nie Kratzer hatten. Und siehe da, bei iPad 3 in den Geschäften konnte ich bislang nicht einen Kratzer feststellen, wogegen die iPad 2 damals fast alle irgendwo einen Kratzer auf dem Display hatten. ;) Sicherlich eine nette Info für alle, die ein 2er besitzen. Der test bei Bild.de hat ja den Krauftaufwand ermittelt, den das Display ohne Kratzer aushält und damals schon ein um den Faktor 10 schwächeres Glas festgestellt. bei 3er mit dem selben test ist man wieder auf dem Niveau von ersten iPad (und den anderen Tabs mit Gorillaglas). Q.E.D.

AtTheDriveIn
2012-04-30, 21:45:59
kann man bei der Standard Music App eigentlich irgendwie dauerhaft auf dunkels UI umstellen?

Edit: Oder besser, gibt es vernünftige Music Apps für Ipad? Die Out-of-the-box App kann ja nur als schlechter Witz seitens Apple gemeint sein, da Null Funktionalität. Ich kann ja nichtmal einen Titel der aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen oder wo ist das versteckt? Es geht um per Itunes freigegebene Mukke, nichts auf dem Ipad gespeichert.

deekey777
2012-04-30, 22:44:43
Klar per Air Play.
Der ATV streamt nur. Per plex oder xbmc klappt es mit mkvs ganz gut.
Streaming per ATV ist mir zu spät in den Kopf gekommen, aber da wird das Ausgangsvideo vom iPad eben neukodiert, um auf Apple TV abgespielt zu werden.

MartinB
2012-05-01, 09:35:29
Aber wenn sogar Demo-Pads diesen "Fehler" aufweisen kann man sich ja überlegen zu kaufen.

Solche Sachen bemerkt aber nicht in 5 Minuten die man mit dem Ding spielt. Sowas kommt erst wenn man sich nen Tag später gemütlich Daheim auf die Couch setzt und in normalen Lichtverhältnissen das gerät betrachtet.

Und auch wenn alle iPads einen Bildschirm mit Gelbstich hätten, so muss der Kunde das nicht hinnehmen. Aussagen der Händler wie "das ist bei Apple normal" haben absolut Null Relevanz. Es ist ein Sachmangel nach §434 BGB. Außerdem kann der Käufer nach §439 Nacherfüllung verlangen und auf den Austausch des Gerät bestehen. Der Händler lügt also wenn er behauptet das gerät muss erstmal an Apple geschickt werden.

PHuV
2012-05-02, 00:21:39
Ich hatte heute das neue Ipad zum ersten Mal draußen zum Picknick im Park verwendet, um das Spiel "Das verrückte Labyrinth" im Freien mit der Familie zu Spielen.

Das Ipad wurde hier heute richtig heiss.

Eco
2012-05-02, 00:28:27
Zu heiß? Ists ausgegangen?

PHuV
2012-05-02, 01:10:41
Zu heiß? Ists ausgegangen?

Nö! Ich habe nicht gesagt zu heiss, sondern sehr heiss.

Snoopy69
2012-05-04, 10:37:53
Insgesamt oder eine bestimmte Stelle?
Erinnert mich an die Horrormeldung des angeblich glühenden iPhone 4.

Daredevil
2012-05-04, 17:05:55
Sehr heiß wird es, joa.
Aber als ich mein iPhone mal in der Sonne vergessen habe, hab ich mich auch fast dran verbrannt. :D
Für außen ist das Ding aber absolut ungeeignet meiner Meinung nach, man sieht halt einfach Null komma nichts drauf, wenn es irgendwie Hell ist und Licht drauf einstrahlt, selbst bei höchster Helligkeitsstufe.

Eco
2012-05-04, 17:15:55
Kann ich nicht bestätigen. War heut mit dem iPhone als Fahrrad-Navi unterwegs, man kann auch in der Sonne noch genug erkennen. Optimal ists natürlich nicht, aber von "absolut ungeeignet" weit entfernt.

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 18:29:21
Stimmt. Also in der prallen Sonne habe ich auch definitiv eine Erwärmung festgestellt. Ich würde sagen das Gerät war 30-40 Grad warm. Habe aber Galaxy on Fire 2 HD gespielt! Umgebungstemperatur war 30 Grad. Also als heiß würde ich es aber nicht bezeichnen.

joehler
2012-05-05, 07:31:27
Kann ich nicht bestätigen. War heut mit dem iPhone als Fahrrad-Navi unterwegs, man kann auch in der Sonne noch genug erkennen. Optimal ists natürlich nicht, aber von "absolut ungeeignet" weit entfernt.
Welche Halterung für das Fahrrad verwendest Du?

Eco
2012-05-05, 12:01:51
Welche Halterung für das Fahrrad verwendest Du?
Ich denke, es ist diese: http://www.amazon.de/NavGear-Universal-Fahrrad-Halterung-f%C3%BCr-Navi-PDA/dp/B003DNSHBU/ref=dp_cp_ob_ce_title_3
Allerdings von einer anderen Marke (Lescars). Kann die Rezension bei Amazon allerdings nicht nachvollziehen. Ich hatte und habe die Halterung seit einigen Jahren mit mehreren Smartphones im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden. Das Smartphone sitzt sicher und geschützt in der Schaumstoff-Klemme, die Halterung selbst hält sehr fest an der Lenkstange und lässt sich nur mit einigem Kraftaufwand bewegen. Beim Fahren selbst klappert und bewegt sich nichts.
Fürs MTB im Gelände würd ich die Halterung eher nicht verwenden, aber fürs normale Fahren inkl. normaler Bodenunebenheiten völlig unproblematisch.

Snoopy69
2012-05-05, 23:15:57
Quasar teilt Fenster auf dem iPAD (http://oberpfalz-aktuell.de/quasar-teil-fenster-auf-dem-ipad/)

Pennywise
2012-05-06, 18:39:39
Gibt schon Spekulationen zum 4er?

sth
2012-05-06, 19:02:20
Gibt schon Spekulationen zum 4er?
Da es ohnehin erst in ~10 Monaten rauskommt ist das alles noch ziemlich sinnfrei.

Snoopy69
2012-05-08, 00:00:13
....

Snoopy69
2012-05-08, 00:01:42
iOS 5.1.1 ist draussen

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/betriebssysteme/22443-apple-veroeffentlicht-ios-511.html


Ich warte lieber auf den JB.


edit:
Das nennt ich mal schnelles arbeiten.

http://blogpirat.de/ipad-konzepttastatur-nach-kurzester-zeit-wirklichkeit-download/

Herr.Penaten
2012-05-08, 15:50:53
So nach dem 2. Tausch endlich ein Gerät, das ein gutes Bild besitzt. Absolut keine Lichtkegel, keine gelben Ränder und kein Gelbstich oder so. So gefällt mir das Teil richtig gut :)

Winnie
2012-05-15, 12:21:53
Endlich ist mein ipad3 bei mir angekommen - ich bin mit dem gerät super zufrieden, das display flasht mich immer wieder aufs neue :-)

Ich bin allerdings nun auch nicht unbedingt der empfindlichste display-user, ich kann keinen gelbstich feststellen bei meinem ipad.

SamLombardo
2012-05-15, 14:02:57
Ich hatte auch eine leichte aber merkliche Gelbverschiebung auf einer Seite des Displays. Hab mich auch von den Apple Versprechungen von wegen ein paar Tage ... beeinflussen lassen. Nach ein paar Tagen war wie bei vielen hier noch nix passiert. So weit so schlecht. Ich stand dann auch kurz davor das zweite mal zu tauschen (beim ersten hatte ich Dreck unter der Glasscheibe:freak:), Aber meine anstehenden 3 Wochen Urlaub in den USA haben zum "Behalten" beigetragen. Wollte einfach das Pad dabei haben, was auch die richtige Entscheidung war;). Denn nun, nach ungefähr 4 Wochen relativ intensivem Nutzen (3h pro tag) ist die Gelbverschiebung fast weg. Ich sehe sie in ungünstigen Momenten noch ganz leicht, mehrere meiner Bekannten, die am Anfang alle sofort sahen was ich meinte, sehen überhaupt nichts mehr. Also Irrtum oder Gewöhnung oder Verdrängung ausgeschlossen - es ist merklich besser geworden. Dauert halt nur etwas. Ich bin zuversichtlich dass die Verschiebung in 2-3 weiteren Wochen völlig weg ist.

Das mal als Erfahrung. 1:1 auf andere übertragen kann man das sicher nicht, aber es gibt Hoffnung;)

Gruss Sam

Nochmal ein Update: ich kann mittlerweile beim besten Willen keine Gelbverschiebung mehr erkennen. Das Bild ist absolut einheitlich. Es stimmt also gewissermaßen doch, was Apple sagt. Nur mit der benötigten Zeit haben sie übertrieben. Es ist halt einfach nicht in ein paar Tagen getan.

Gruß Sam