PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad 3 Event - 07.03.2012


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Soul
2012-03-22, 15:19:33
Bin noch nicht gross zum Testen gekommen aber die Schriften sind echt knackig und RealRacing2HD ist um einiges hübscher als auf dem 2er. Den Gelbstich habe ich zum Glück nicht.

Pitman
2012-03-22, 19:04:38
Hat schon jemand mit dem gelben Rand oder dem gelben Display eine Verbesserung oder erfolgreich reklamiert ?

Grüße

DR.FOTZE
2012-03-22, 19:55:39
Bin noch nicht gross zum Testen gekommen aber die Schriften sind echt knackig und RealRacing2HD ist um einiges hübscher als auf dem 2er. Den Gelbstich habe ich zum Glück nicht.

Wie sieht den abgesehen von der Schrift der Content aus? Sind Bilder verpixelt bei der hohen Aufloesung?

Werden Seiten zu klein dar gestellt... Mit weissen Raendern an den Seiten links und rechts?

Das Problem habe ich mit dem galaxy tab 7.7. Das hat auch eine ziemlich hohe dpi.

Roak
2012-03-22, 20:19:22
Wie sieht den abgesehen von der Schrift der Content aus? Sind Bilder verpixelt bei der hohen Aufloesung?

Werden Seiten zu klein dar gestellt... Mit weissen Raendern an den Seiten links und rechts?

Das Problem habe ich mit dem galaxy tab 7.7. Das hat auch eine ziemlich hohe dpi.

Ich surfe mit iCab und das ist vom Format wie vorher nur das alles besser lesbar ist.

iFanatiker
2012-03-22, 20:47:38
Wie sieht den abgesehen von der Schrift der Content aus? Sind Bilder verpixelt bei der hohen Aufloesung?

Werden Seiten zu klein dar gestellt... Mit weissen Raendern an den Seiten links und rechts?

Das Problem habe ich mit dem galaxy tab 7.7. Das hat auch eine ziemlich hohe dpi.

Eine Webseite wird von der physikalischen Grösse her identisch auf dem iPad3 und iPad2 gezeigt. Der einzige Unterschied ist, dass Schriften usw. mit mehr Informationen gerendert werden. Der UI Viewport im Browser beim iPad3 ist ja auch weiterhin 1024*768. Bei Android ist der UI Viewport im Browser in der Regel identisch mit der physikalischen Auflösung (deswegen wird auch alles kleiner und nicht schärfer).

Bitmap Bilder werden natürlich interpoliert auf eine höhere Auflösung und man kann nicht mit Zauberhand "mehr" Informationen rausholen.

DR.FOTZE
2012-03-22, 21:38:20
Eine Webseite wird von der physikalischen Grösse her identisch auf dem iPad3 und iPad2 gezeigt. Der einzige Unterschied ist, dass Schriften usw. mit mehr Informationen gerendert werden. Der UI Viewport im Browser beim iPad3 ist ja auch weiterhin 1024*768. Bei Android ist der UI Viewport im Browser in der Regel identisch mit der physikalischen Auflösung (deswegen wird auch alles kleiner und nicht schärfer).

Bitmap Bilder werden natürlich interpoliert auf eine höhere Auflösung und man kann nicht mit Zauberhand "mehr" Informationen rausholen.

Danke fuer die Info... :) im Portraitmode muss surfen richtig klasse sein. Da stoest man schon arg an Grenzen beim Ipad2 das ich aktuell noch habe.

hardtech
2012-03-22, 22:50:35
Wie kann man sich nur drfotze nennen? Omg.

Was hat sich konkret für iPad2 Nutzer beim upgrade insbesondere beim surfen verändert?

deekey777
2012-03-22, 22:51:32
Wie kann man sich nur drfotze nennen? Omg.

Was hat sich konkret für iPad2 Nutzer beim upgrade insbesondere beim surfen verändert?
Keine kalten Finger?

Finch
2012-03-22, 22:52:54
Wie kann man sich nur drfotze nennen? Omg.

Was hat sich konkret für iPad2 Nutzer beim upgrade insbesondere beim surfen verändert?


Seiten mit viel Text lassen sich viel besser lesen, es ist insgesamt angenehmer. Auch der Zusätzliche RAM ist bei vielen Tabs sehr praktisch:)

J0ph33
2012-03-23, 03:16:09
Ist das iPad 3, abseits von der GPU-Leistung, nun wirklich langsamer als das 2er?

Und was regen sich hier im alle über dieses Tabnachladen auf? Ist das echt ein Problem? Ich kann auf meinem Handy (Nokia N900, 256 MB RAM, 768 MB Swap) teilweise 15 "Tabs" (eher Browserfenster) laden und dann nacheinander angucken, ohne das noch irgendwas nachläd (gut, ab und zu hat das Gerät schon zu kämpfen, aber es geht schon). Was mich allerdings wirklich ärgert, dass mobile Browser wohl allgemein keinen ordentlichen Cache haben. Am PC wird bei der "Zurück"-Funktion des Browser ja nichts neugeladen (bspw. die 3DCenter-Forenübersicht) sondern auf den Browsercache zugegriffen. Alle mobilen Browser (Android, Maemi, iOS) laden da neu...genug RAM sollte doch mittlerweile da sein.

DR.FOTZE
2012-03-23, 06:56:12
Wie kann man sich nur drfotze nennen? Omg.

Was hat sich konkret für iPad2 Nutzer beim upgrade insbesondere beim surfen verändert?

Das kann ich dir sagen. Tue ich aber nicht :freak:

DarkSoldier
2012-03-23, 07:18:55
Also einen Vergleich zum 2er habe ich nicht, aber tabbed browsing mit 9 offenen Tabs ging bei mir ohne Nachladen.

sth
2012-03-23, 09:05:48
Ist das iPad 3, abseits von der GPU-Leistung, nun wirklich langsamer als das 2er?
CPU-Leistung ist gleich.

robbitop
2012-03-23, 09:10:53
Was mich beim Safari auf iOS Geräten nervt: wenn ich zurück navigiere, wird die Seite nochmal geladen. Bei Opera wird sie aus dem Cache genommen. Das geht viel flüssiger. Kann man das irgendwie auch beim Safari einstellen? (Opera nervt, weil man den Turbo - der fast nie was bringt (nur bei Edge Betrieb) - nicht ausschalten kann)

Soul
2012-03-23, 09:14:52
Wie sieht den abgesehen von der Schrift der Content aus? Sind Bilder verpixelt bei der hohen Aufloesung?

Werden Seiten zu klein dar gestellt... Mit weissen Raendern an den Seiten links und rechts?

Das Problem habe ich mit dem galaxy tab 7.7. Das hat auch eine ziemlich hohe dpi.

Das iPad skaliert echt gut. Seitenränder habe ich keine. Erstaunt bin ich über die Youtube Videos. Nimmt das iPad da automatisch die FullHD Varianten? Die Videos sehen besser und brillianter aus als auf meinem PC Monitor.

Eco
2012-03-23, 09:20:18
CPU-Leistung ist gleich.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass das neue iPad aufgrund der Auflösung im Schnitt etwas langsamer sein dürfte. Wobei ich von schlechter Performance bislang nix gemerkt hab, aber ich komm auch vom iPad 1.

Soul
2012-03-23, 09:22:28
Performenceeinbussen merke ich keine. Das neue Pad fühlt sich genauso flüssig an wie mein altes 2er.

sth
2012-03-23, 09:34:19
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass das neue iPad aufgrund der Auflösung im Schnitt etwas langsamer sein dürfte. Wobei ich von schlechter Performance bislang nix gemerkt hab, aber ich komm auch vom iPad 1.
Da merkt man in der Praxis keinen Unterschied zum iPad 2, da die UI ja ohnehin durchgängig hardwarebeschleunigt ist.

Die Performance bei 3D-Games ist bei nativer Auflösung etwas niedrigerer als beim iPad 2.

urpils
2012-03-23, 09:52:55
Was mich beim Safari auf iOS Geräten nervt: wenn ich zurück navigiere, wird die Seite nochmal geladen. Bei Opera wird sie aus dem Cache genommen. Das geht viel flüssiger. Kann man das irgendwie auch beim Safari einstellen? (Opera nervt, weil man den Turbo - der fast nie was bringt (nur bei Edge Betrieb) - nicht ausschalten kann)

das kann ich leider schlecht nachvollziehen, da ich ne 100Mbit-Leitung hier habe - aber ein schneller Test zwischen Safari und iCab Mobile hat mir den Eindruck gegeben, dass iCab nix neu läd. Jedenfalls sind beim vor-und-zurück-Springen im Verlauf beim iCab die Seiten mehr oder weniger sofort da, während der Safari da noch läd.

soll ich was bestimmtes ausprobieren?

robbitop
2012-03-23, 10:53:45
das kann ich leider schlecht nachvollziehen, da ich ne 100Mbit-Leitung hier habe - aber ein schneller Test zwischen Safari und iCab Mobile hat mir den Eindruck gegeben, dass iCab nix neu läd. Jedenfalls sind beim vor-und-zurück-Springen im Verlauf beim iCab die Seiten mehr oder weniger sofort da, während der Safari da noch läd.

soll ich was bestimmtes ausprobieren?
Das merkst du auch mit einer 1000 Terabitleitung. :D
Mach mal eine Seite wie Anandtech auf. Allein wegen der CPU ist es nicht instant da, wenn du auf "zurück" klickst.
Wenn du bei Opera auf "zurück" klickst, blättert das Bild animiert instant zurück. (und "vor" ebenfalls) Er rendert also offenbar nichteinmal neu.

Kann iCab das auch?

urpils
2012-03-23, 11:48:19
Das merkst du auch mit einer 1000 Terabitleitung. :D
Mach mal eine Seite wie Anandtech auf. Allein wegen der CPU ist es nicht instant da, wenn du auf "zurück" klickst.
Wenn du bei Opera auf "zurück" klickst, blättert das Bild animiert instant zurück. (und "vor" ebenfalls) Er rendert also offenbar nichteinmal neu.

Kann iCab das auch?

ICab animiert nicht und läd teilweise Neu. Auf die schnelle konnte ich nicht herausfinden wann er neu läd und warum es manchmal "Instant" da ist... :/

robbitop
2012-03-23, 12:09:44
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass das neue iPad aufgrund der Auflösung im Schnitt etwas langsamer sein dürfte. Wobei ich von schlechter Performance bislang nix gemerkt hab, aber ich komm auch vom iPad 1.
Doch aber nur bei Spielen. Und die sind idR eh so ausgelegt, dass genug FPS vorhanden sind und auch ältere iOS Geräte lauffähig sind.
Was soll man da merken? Die GUI zu rendern ist ein Pups. Das könnte auch ein kleiner SGX allein und würde vermutlich Däumchen drehen. Da gibt es keine großartige Geometrie oder aufwändigen Effekte. Das ist Kindergeburtstag.

hardtech
2012-03-23, 13:10:02
Kann man sagen, dass 2er und 3er vom Speed her beim Surfen gleich sind?
Ich surfe meist von der Couch und da sind mir Apps und spiele eher unwichtig.

hardtech
2012-03-23, 13:11:35
Das kann ich dir sagen. Tue ich aber nicht :freak:

Brauchst du auch net. Hab das 3er da. Und nächste Woche kommt das 2er. Dann weiß ich Bescheid. ;D

lumines
2012-03-23, 13:14:14
Was mich beim Safari auf iOS Geräten nervt: wenn ich zurück navigiere, wird die Seite nochmal geladen.

Seit iOS 5 ist das immer weniger der Fall.

robbitop
2012-03-23, 14:34:19
Seit iOS 5 ist das immer weniger der Fall.
Es ist weit entfernt von dem was Opera liefert (und IIRC auch der Safari in MacOS 10.7).

Kann man sagen, dass 2er und 3er vom Speed her beim Surfen gleich sind?
Ich surfe meist von der Couch und da sind mir Apps und spiele eher unwichtig.

Das sollten sie sein. Gleich schnell (bzw. gleich langsam). Ich warte auf das iPad mit Cortex A15 und > 1,5 GHz, weil mir das iPad nicht schnell genug beim Seitenaufbau ist. Ich bin zu verwöhnt vom PC und bin Aufbauzeiten gewöhnt, die nur noch von der DSL Leitung begrenzt werden. Ergo < 0,5 sek.

skampi
2012-03-23, 15:49:54
Das sollten sie sein. Gleich schnell (bzw. gleich langsam). Ich warte auf das iPad mit Cortex A15 und > 1,5 GHz, weil mir das iPad nicht schnell genug beim Seitenaufbau ist. Ich bin zu verwöhnt vom PC und bin Aufbauzeiten gewöhnt, die nur noch von der DSL Leitung begrenzt werden. Ergo < 0,5 sek.

Beim 1. Pad lass ich das gelten, aber jetzt auf dem 3er ist flottes Surfen kein Problem. Aber die Geschmäcker (die Ansprüche) sind ja bekanntlich verschieden.

Gruss,
skampi

Roak
2012-03-23, 16:05:40
Kann man sagen, dass 2er und 3er vom Speed her beim Surfen gleich sind?
Ich surfe meist von der Couch und da sind mir Apps und spiele eher unwichtig.

Hatte beide und vom surfen her sind sie gleich. Würde sogar sagen das das neue iPad langsamer ist aber wirklich minimal. Dennoch möchte ich nicht tauschen da die Schrift doch um einiges besser zu lesen ist.

Gerade das Update für Goodreader geladen, Wahnsinn der Unterschied.

hardtech
2012-03-23, 17:46:45
ist goodreader sowas wie erweiterter notizblock?

danke für euer feedback.
das display des 3er ist erste sahne. keine frage. aber viell. reicht mir vom anspruch auch das 2er. bin ja das 1er gewohnt, aber das war mir mit der zeit (habe das gefühl, die seiten sind im laufe eines jahres irgendwie angeschwollen) zu langsam geworden und das surfen machte keinen spass.

beim 3er beklagen alle das lange laden. also ich habe 50% in rund 2h geladen. finde das ok.
ich werde das pad mind. 3x komplett leer machen und dann voll laden. macht ihr das auch so, um den akku zu "konditionieren"? oder ist das schnee von gestern und der braucht keine schonbehandlung?

@robbi
ich weiss, was du meinst. nutze selbst 2600k mit c300 ssd und habe 64mbit leitung, wo der seitenaufbau eine gähnende aufgabe für die cpu ist unter 1440p am 27" dell.
jedoch ist mein anspruch auf der couch ein anderer...
ich möchte schnell ins netz. der pc bleibt nun länger aus bzw. läuft net so lange am tag. es müssen sich vids abspielen lassen und die seiten wie autoscout oder auch andere, wo bildergalerien sind, sollten schnell durchforstet werden können. da spielt die <0,5s eher eine untergeordnete rolle, so lange man ein "smoothes" surfgefühl hat. ;)

Finch
2012-03-23, 18:01:57
ich werde das pad mind. 3x komplett leer machen und dann voll laden. macht ihr das auch so, um den akku zu "konditionieren"? oder ist das schnee von gestern und der braucht keine schonbehandlung?




Sowas macht man nicht mehr. Vollständiges Entladen schadet den iPad Akkus eher als das es was bringt.

Roak
2012-03-23, 18:09:54
Goodreader ist zum lesen von Pdf und vielen anderen Formaten. Das können andere Programme auch aber Goodreader hat noch weitere interessante Features.

Vom surfen her ist es ok, etwas mehr Power dürfte es dennoch sein. Das iPad 1 war dagegen nicht erträglich beim surfen, weswegen ich auch gewechselt bin. Ob ein Wechsel zum 3er lohnt entscheidet das Display. Für mich hat es sich gelohnt da ich viel lese und das Gerät sehr oft in Benutzung habe.

hmx
2012-03-23, 18:50:46
Es ist weit entfernt von dem was Opera liefert (und IIRC auch der Safari in MacOS 10.7).



Das sollten sie sein. Gleich schnell (bzw. gleich langsam). Ich warte auf das iPad mit Cortex A15 und > 1,5 GHz, weil mir das iPad nicht schnell genug beim Seitenaufbau ist. Ich bin zu verwöhnt vom PC und bin Aufbauzeiten gewöhnt, die nur noch von der DSL Leitung begrenzt werden. Ergo < 0,5 sek.



Realracing 2 läuft in nativer Auflösung auf dem 3er, scheint also genug Leistung da zu sein.

Was bei Browser auch nervt ist das mangelnde Multitasking. Ein Tab laden lassen und nebenbei was anderes mache ist nicht. Ein YT Video laden und dabei was anderes machen auch nicht. Zusammen mit der Tatsache, dass Seiten bei Surfen oft wieder geladen werden ist das schon ein wenig an der UMTS-Realität vorbeientwickelt. Das ist jedes mal wieder ein Ärgernis im Zug oder unterwegs. Wenigstens hat es jetzt 1 GB RAM, so dass Tabs länger im Speicher bleiben.

Sven77
2012-03-23, 18:53:36
Was bei Browser auch nervt ist das mangelnde Multitasking. Ein Tab laden lassen und nebenbei was anderes mache ist nicht. Ein YT Video laden und dabei was anderes machen auch nicht. Zusammen mit der Tatsache, dass Seiten bei Surfen oft wieder geladen werden ist das schon ein wenig an der UMTS-Realität vorbeientwickelt. Das ist jedes mal wieder ein Ärgernis im Zug oder unterwegs. Wenigstens hat es jetzt 1 GB RAM, so dass Tabs länger im Speicher bleiben.

Ich denke das ist einem gewissen Trade-Off zum ersten iPad geschuldet. An der Hardware kann es ja nicht liegen, als muss Apple bei iOS nachlegen

J0ph33
2012-03-23, 19:24:15
Das weitgehend fehlende Multitasking ist einer der Grundsteine für den Erfolg von iOS-Geräten. Die vielgerühmte "Smoothness" wäre anderweitig nicht aufrechtzuhalten. Es ist auch kein Zufall, dass das superflüssige Windows Mobile ebenfalls diesen Weg gegangen ist. Funkionale wird gefühlter Usability geopfert.

Maemo5 (Nokia N900) bietet vollwertiges Multitasking, mit der Hardware eines iPhone 3GS. Dementsprechend bricht es tlw. total ein, wird für Sekunden unbedienbar - das andere Extrem halt. Schade, dass es dafür keinen echten Nachfolger gibt. Dual- bzw. Quadcores und ein besseres Threadmanagement könnten Wunder wirken.

Super Grobi
2012-03-23, 19:53:28
Ich hab mal eine Frage, die ihr mir sicher mit Leichtigkeit beantworten könnt!

Ich überlege mir immer noch ein ipad zu kaufen. Immer wieder stellt sich mir die Frage wieviel GB. Brauch ich überhaupt ein ipad mit viel GB? Den ich habe ein iPhone 4s 64gb auf dem alles liegt, was ich gerne gucken und hören würde auf dem iPad. Also kann ich mit einem iPad auf die Medien des iPhone 4s zugreifen oder geht das nicht so ohne weiteres? Wenn das geht, würde mir ja ein iPad 3 16gb völlig genügen.

SG

hmx
2012-03-23, 20:15:43
Ich hab mal eine Frage, die ihr mir sicher mit Leichtigkeit beantworten könnt!

Ich überlege mir immer noch ein ipad zu kaufen. Immer wieder stellt sich mir die Frage wieviel GB. Brauch ich überhaupt ein ipad mit viel GB? Den ich habe ein iPhone 4s 64gb auf dem alles liegt, was ich gerne gucken und hören würde auf dem iPad. Also kann ich mit einem iPad auf die Medien des iPhone 4s zugreifen oder geht das nicht so ohne weiteres? Wenn das geht, würde mir ja ein iPad 3 16gb völlig genügen.

SG

Hmm also auf meinem 3er sind jetzt ca 8 GB belegt. Es sind 33 Apps drauf, davon 4 Spiele, die etwas mehr ziehen, keine Musik und ein paar Dokumente.
Da hatte ich auf dem alten 2er mit 16 GB also ungefähr 8 GB über. Es geht also schon - es sei denn du nutzt viele große Apps (wie Navi, Pages, Photoeditoren und co).
Mehr Platz nehmen die Anwendungen bei mi durch das Retinadisplay auch nicht weg, das ist ca 1 GB mehr bei mir. Ich habe aber auch wenig Apps, die kürzlich deswegen ein Update bekommen haben. Sofern du nicht wirklich viele Apps installierst und keine Medien auf dem iPad hast wirds aber gehen.

deekey777
2012-03-23, 20:16:18
Hm, Streaming von einem iOS-Gerät auf ein anderes. Ich glaub, so, wie du das willst, geht nicht. Es gab mal AirView, damit könnte man auf ein iOS-Gerät von einem anderen Streamen (AirView macht aus einem iPhone/iPad eine Art Apple TV), aber die App wurde anscheinend entfern.

Es gab definitiv Apps, die das ermöglicht haben, zumindest Fotos austauschen.

Super Grobi
2012-03-23, 20:41:55
Ja, streamen wollte ich! Hätte ich auch so schreiben sollen, ist mir aber nicht eigefallen

Das ist antürlich schade, das es diese App nicht mehr gibt. Wäre ja perfekt gewesen. Es geht hauptsächlich um Musik und Filme. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

OK, dann weiß ich bescheit und sage noch danke für die Antworten!

SG

Pitman
2012-03-25, 13:38:18
Ich hake nochmal nach wegen dem gelben Rand. Gibt es da neue Erkentnisse.

Ich glaube MR. Power hatte doch auch so ein Problem oder ?

Grüße
Pitman

SamLombardo
2012-03-25, 20:45:21
Ich hake nochmal nach wegen dem gelben Rand. Gibt es da neue Erkentnisse.

Ich glaube MR. Power hatte doch auch so ein Problem oder ?

Grüße
Pitman
Ist es denn durch umfangreiche Nutzung (wie Apple empfiehlt;)) wirklich kein bisschen besser geworden?

Pitman
2012-03-25, 20:54:50
Leider bei mir nicht. Es ist im Hochformat leicht zu sehen, Linke Seite bei weisser Fläche. Ich bin immer noch nicht schlüssig ob ich es wirklich reklamieren soll.

Aber bei dem Preis möchte man natürlich sowas nicht haben, zumal einige ein Fehlerfreies Gerät besitzen.

Grüße Pitman.

Neosix
2012-03-25, 21:22:19
Hm ich mag mir einbilden, dass es bei mir nach über ner Woche leicht besser wurde. Hab inzwischen 5 Bücher drauf durchgelesen :) bin ebenfalls unschlüßig ob ichs Reklamieren oder weiter abwarten soll...

@Pitman welche "weisse Seite" nimmst du zum Vergleichen?

Pitman
2012-03-25, 21:45:25
Ich verwende ein Zeitung app von meiner örtlichen Zeitung. Hier ist es sehr gut zu sehen. Links der Abschnitt ist dann gelb, rechts nicht.

Ich sehe es aber auch bei einigen Web seiten ganz leicht.

Habe auch ein reines, weißes Bild mit Photoshop erstellt und über die Foto funktion angeschaut.

EDIT: es gibt aber einen guten Test. Nimm mal unter den Einstellungen, Helligkeit & Hintergrund das Hintergrundbild mit den Tropfen drauf. Verwende es nur für den Entsperr Hintergrund. Hier sehe ich beim Grauton links schon den Gelbton.

Grüße
Pitman

Roak
2012-03-25, 21:46:36
Müsste mit dem verkauften 2 er gegenprüfen aber im Moment stört mich nichts. Entweder es ist besser oder man gewöhnt sich an den wärmeren Ton. Helligkeit habe ich meist um 50%, bin soweit zufrieden.

Die Akkulaufzeit ist noch nicht so gut, hoffe da tut sich was. Gibt es ein Programm oder menü wo man sieht wie lange man genau seit dem letzten aufladen das Gerät benutzt?

Pitman
2012-03-25, 21:52:19
Die wärmere Darstellung stört mich auch nicht, aber dieser linke Rand halt. Im Hochkantformat fällt es mir schon auf. Besonders wenn man Abends auf der Couch sitzt und die Umgebung etwas dunkler ist.


Grüße
Pitman

robbitop
2012-03-26, 09:03:26
Beim 1. Pad lass ich das gelten, aber jetzt auf dem 3er ist flottes Surfen kein Problem. Aber die Geschmäcker (die Ansprüche) sind ja bekanntlich verschieden.

Gruss,
skampi
Ich hatte das 2er und das 3er in der Hand. Lade mal Anandtech in einem schnellen WLAN und mach das gleiche mal mit einem Core i3/5/7 (oder selbst Core 2) PC. Das sind Welten. Halbe Sekunde vs. mehrere Sekunden bis alles da ist.
Je aufwändiger die Seite, desto größer der Unterschied.

Es ist nicht lahm - aber es ist längst nicht auf gleicher Höhe. Es ist schon massiv besser geworden in den letzten Jahren (ARM11 Geräte, dann der Sprung zum A8 und dann zum A9). Der nächste Sprung (Cortex A15 + Frequenz) wird es dann auf ein Level hiefen, das mir auch genügt.
Außerdem finde ich das iPad 2012 geschuldet aus großem Akku, neuem Display und alter 40 nm Fertigungstechnik als zu schwer und zu warm. Ich warte lieber auf den Refresh, bei dem sich das sicher wieder auf iPad 2 Niveau einpendeln wird.

Ri*g*g*er
2012-03-26, 10:16:46
Hi all,

also ich hatte am Freitag auch mal beide Geräte im Gravis Store in Düsseldorf in der Hand. Was soll ich sagen musste die Verkäuferin fragen welches, denn jetzt das "neue" Ipad ist.
Auf den ersten Blick merkt man das von außen nicht.

Beim begrabbeln merkt man ganz schnell das die neue Version total warm ist von hinten und auch schwerer.

Das Display kann punkten aber so einen massiven Unterschied erkennt man bei den meisten Anwendungen nicht.
Ich überlege mir fast zum ausprobieren und einfach mal in die Table Welt hineinschnuppern ein Ipad 2 als Refurbish aus dem Apple Store zu bestellen.

Möchte da einfach meine DSLR Fotos drauf ziehen um die Freunden/Bekannten etc. zu zeigen.
Wünsche mir das Photoshop endlich ne gute Table Version bringt :wink: oder nen Lightroom Table.

Was brauch man eigentlich für eine Sim Karte für die Ipad´s reicht da ne normale Handy-Sim oder ist das auch so eine Micro Karte ala Iphone ?

Thoro
2012-03-26, 10:34:28
Was brauch man eigentlich für eine Sim Karte für die Ipad´s reicht da ne normale Handy-Sim oder ist das auch so eine Micro Karte ala Iphone ?

Micro SIM.

skampi
2012-03-26, 13:26:40
Ich hatte das 2er und das 3er in der Hand. Lade mal Anandtech in einem schnellen WLAN und mach das gleiche mal mit einem Core i3/5/7 (oder selbst Core 2) PC. Das sind Welten. Halbe Sekunde vs. mehrere Sekunden bis alles da ist.
Je aufwändiger die Seite, desto größer der Unterschied.

Definitv, völlig unbestritten ist da ein spürbarer Unterschied. Ich meinte nur dass man damit wirklich komfortabel surfen kann, kein Vergleich zum inzwischen doch recht trägen iPad 1.

Es kommt natürlich auf die eigene Erwartungshaltung an, z.B. habe ich in der Vergangenheit so gut wie nie an meinem "Desktop-Spielvergnügungsrechner" gesurft, da mir ein C2D Notebook schnell genug war.

Es ist nicht lahm - aber es ist längst nicht auf gleicher Höhe. Es ist schon massiv besser geworden in den letzten Jahren (ARM11 Geräte, dann der Sprung zum A8 und dann zum A9). Der nächste Sprung (Cortex A15 + Frequenz) wird es dann auf ein Level hiefen, das mir auch genügt.
Außerdem finde ich das iPad 2012 geschuldet aus großem Akku, neuem Display und alter 40 nm Fertigungstechnik als zu schwer und zu warm. Ich warte lieber auf den Refresh, bei dem sich das sicher wieder auf iPad 2 Niveau einpendeln wird.
Wahrscheinich gleiche Abwägung wie bei anderen Produktzyklen, Grafikkarten usw... Apple Tick-Tock ;)

vad4r
2012-03-26, 16:13:57
Die Freundin meiner Frau hat jetzt ein i-pay, das ist sooo toll und nun will sie auch eins.

Schwanke nun zwischen

weiß oder schwarz
32GB oder 64GB
4G oder nicht

-Verfärbt sich nicht die Kante bei einem Weißen zwischen Kunststoff und Rückwand?

-Stößt man leicht an die 32GB Grenze?

-Lohnt sich 4G wenn man es selbst kaum benutzt, bezüglich auf den Wiederverkaufswert?

Danke :)

Nightspider
2012-03-26, 16:25:43
Du leistest dir ja ziemlich viel in letzter Zeit. Im Lotto gewonnen? :D

<-- armer Student :( ^^

Ob weiß oder schwarz ist imo wurscht. Für das Wohnzimmer würde ich das weiße nehmen. Wenn man es unterwegs immer dabei haben will ganz klar das schwarze, weil unoffensichtlicher.
4G braucht man daheim nicht, nur wenn man viel in den Urlaub fährt bzw. generell unterwegs ist und man es immer dabei hat. Falls man es nicht so oft dabei hat würde sich eh wieder die Frage stellen, ob sich ein Vertrag lohnt.

32GB habe ich beim iPad 1 noch nie voll bekommen. Allerdings hängt es auch davon ab, was man damit macht. Ich habe zB. nur 2 Filme drauf.
Manche Leute haben ja angeblich schon 50GB Musik. :D

Allerdings sind viel Apps 3-4 mal so groß, durch das Retina Display. Die Apps dürften demnach deutlich mehr Speicherplatz schlucken als noch beim 2er und 1er.

4G für Wiederverkaufswert lohnt sich NICHT.

Generell erzählen hier einige das Apple Produkte Wertstabil sind. Das ist völliger Mist.
Wenn man das iPad VOR dem Erscheinen der neuen Generation verkauft mag man vllt keine all zu großen Verluste hinnehmen.
Generell halbiert sich der Wert eines iPads aber auch fast beim Erscheinen der neuen Generation.

Die 800 Euro iPad 2s mit 64GB und 3G wurden einem für 450-500 Euro hinterher geworfen.
300 Euro Verlust nach einem Jahr.
Am wenigsten Verlust machen natürlich die kleineren Modelle. Beim iPad 4 wird es 100%ig eine Speicherplatzverdoppelung geben. Dann wird das 32er das kleinste Modell werden. Das könnte auch nochmal den Wieverkaufspreis senken.

Soul
2012-03-26, 16:29:14
Möchte da einfach meine DSLR Fotos drauf ziehen um die Freunden/Bekannten etc. zu zeigen.
Wünsche mir das Photoshop endlich ne gute Table Version bringt :wink: oder nen Lightroom Table.

Bei Foto's mit hoher Auflösung siehst du einen sehr grossen Unterschied zwischen iPad 2 und 3.

Nightspider
2012-03-26, 16:35:51
Hi all,

also ich hatte am Freitag auch mal beide Geräte im Gravis Store in Düsseldorf in der Hand. Was soll ich sagen musste die Verkäuferin fragen welches, denn jetzt das "neue" Ipad ist.
Auf den ersten Blick merkt man das von außen nicht.

Beim begrabbeln merkt man ganz schnell das die neue Version total warm ist von hinten und auch schwerer.

Das Display kann punkten aber so einen massiven Unterschied erkennt man bei den meisten Anwendungen nicht.
Ich überlege mir fast zum ausprobieren und einfach mal in die Table Welt hineinschnuppern ein Ipad 2 als Refurbish aus dem Apple Store zu bestellen.

Möchte da einfach meine DSLR Fotos drauf ziehen um die Freunden/Bekannten etc. zu zeigen.
Wünsche mir das Photoshop endlich ne gute Table Version bringt :wink: oder nen Lightroom Table.

Was brauch man eigentlich für eine Sim Karte für die Ipad´s reicht da ne normale Handy-Sim oder ist das auch so eine Micro Karte ala Iphone ?

So ging es mir auch. Auch ich will die DSLR Fotos auf dem iPad präsentieren. Dürfte sich auch wegen der besseren Farbdarstellung des iPad 3 dafür eignen.
Die warme Rückseite ist mir im Media Markt auch aufgefallen. Volle Helligkeit seit Stunden und Netzbetrieb merkt man dann schon.

Allerdings warte ich auf die 4. Generation.

Mir ist im MM übrigens auch gleich wieder die Safari App abgestürzt, wahrscheinlich weil zu viele andere Apps offenwaren.

Sternenschimmer
2012-03-26, 17:05:06
So ich habe jetzt auch seit 16.3. das neue IPad und genug Zeit gehabt alles auszutesten.

Was mich wirklich sehr begeistert ist der Bildschirm und die wirklich hohe Geschwindigkeit im Internet.

Ich habe auch aufwendige Seiten geladen und ausprobiert und vom Gefühl her tut sich kaum was zum Notebook (i5-450 mit 8GB). Nur mein PC ist fixer...da ist alles sofort geladen, ohne Zeitverzögerung.

Ich habe auch sehr schnelles Wlan (50 MBit) und die längste Zeit bei einer Seite bis mit dem IPad alles geladen war, waren bisher 4 Sekunden, bei Anandtech hat er übrigens nur 2 Sekunden gebraucht bei der Startseite. Bis der erste Teil einer Seite geladen ist dauert es weniger als eine halbe Sekunde...man kann also sofort loslegen mit Lesen....ich bin wirklich begeistert.

Der Akku wird bei starker Beanspruchung warm, aber subjektiv überhaupt nicht störend, eher ein angenehmes Gefühl bisher, mal schauen wie das im Sommer ausieht.

Mit der Laufzeit bin ich sehr zufrieden, reicht mindestens 2 Tage wenn man das Gerät häufig benutzt.

Alles in allem hab ich eigentlich nichts zu bemängeln....

Pitman
2012-03-26, 17:33:14
@Sternenschímmer
keine gelben Ränder, gleichmäßiges Weiß ? Linke Seite oder rechte Seite, im Hockantformat ?

Grüße
Pitman

Sternenschimmer
2012-03-26, 17:52:13
Ich habe bisher keine Verfärbungen oder Lichthöfe feststellen können, selbst im Dunkeln ist alles gleichmässig ausgeleuchtet, scheine ein in jeder Hinsicht mängelfreies Exemplar erwischt zu haben, bin bei solchen Dingen auch extrem pingelig.

Was die allgemeine Farbtemperatur betrifft, scheint das Display im IPad eine Spur wärmer zu sein als das im Iphone 4. Aber dort empfinde ich das Weiss als zu bläulich und kühl.

Der Unterschied ist im direkten Vergleich aber nur minimal.

Pitman
2012-03-26, 17:55:35
Ok danke dann werde ich mal bei Apple anrufen und erneut mein Problem schildern.

Grüße
Pitman

SamLombardo
2012-03-26, 19:02:45
Bei Foto's mit hoher Auflösung siehst du einen sehr grossen Unterschied zwischen iPad 2 und 3.
Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Wenn es Dir (unter Anderem) um Fotos geht, ist das iPad 3 meilenweit überlegen. Merklich schärfere und auch farblich sattere Darstellung.

Mr Power
2012-03-26, 20:44:52
Ich hake nochmal nach wegen dem gelben Rand. Gibt es da neue Erkentnisse.

Ich glaube MR. Power hatte doch auch so ein Problem oder ?

Grüße
Pitman

Nach etwas weiterer Nutzung kann ich sagen, dass es bei mir keine punktuelle Verfärbung ist. Vielmehr empfinde ich insgesamt die Blickwinkelabhängigkeit als deutlich größer, als beim 2er. Bereits mit leichtem Winkel kippen die Weißtöne ins Gelbe ab.

Wenn ich allerdings in Foren dazu lese, scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem es so geht. Ich glaube daher nicht an einen Defekt, sondern an ein generelles Problem der Samsung Displays.

Pitman
2012-03-26, 21:18:36
Ich schaue halt direkt Frontal (Hochformat) auf das Display und da ist der linke Rand weiterhin gelber. Wenn ich das Ipad jetzt ins Querformart drehe ist es wieder der untere Bereich.

Ich habe jetzt bei Apple angerufen und es wird ein Austausch statt finden.

Grüße
Pitman

Sternenschimmer
2012-03-26, 21:20:51
So, ich habe jetzt auch noch die Blickwinkelabhängigkeit getetest......und mus ganz ehrlich sagen..selbst wenn ich ganz flach übers Display schaue (180 Grad) verändern sich die Farben kein bisschen, weiss bleibt strahlend weiss, blau bleibt blau..etc...das einzige was ich sehe ist eine leichte Abdunklung des Displays......

Aber das habe ich auch schon auf diversen Seiten gelesen....

Vielleicht ist das subjektive Empfinden so stark...das jeder das "Selbe" anders empfindet....

FelixPaul
2012-03-26, 21:38:53
Hier kann kann ich auch nach intensiver Nutzung keinen Gelbstich feststellen. Auch die Temperatur hält sich stark in Grenzen, und das Pad wird nur seitlich links etwa handwarm. Inzwischen habe ich auch herausgefunden warum das so ist, die kleine Platine mit den Chips befindet sich ja nur dort. Im Querformat bei anspruchsvollen 3D-Anwendungen sollte man dies kaum bemerken, da man das Gerät ja auch eher an den kurzen Seiten hält. Anbei das Innenleben:

http://www.theipadguide.com/images/content/ipad-3-breakdown-ihs.jpg

Da mich dieses magnetische Smart-Cover schon beim iPad2 total angefixt hat, konnte ich nicht widerstehen mir jetzt für mein erstes eigenes iPad auch ein solches zu besorgen. Natürlich in 3D-Center orange und von einem dritt-Anbieter aus der Bucht. Bis bisher sehr zufrieden damit!

3G bzw. 4G Modelle halte ich nach wie vor für selten sinnvoll. Ich vermute die meisten Technik affinen iPad Käufer haben per se ein Smartphone mit Datenflatrate. Bei Bedarf sollte sich das doch locker tethern oder sonst wie verbinden lassen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Felix

Pitman
2012-03-26, 21:56:28
Wenn ich jetzt zum Beispiel das iPad Bild vom Innenleben nach links verschiebe verfärbt es sich leicht gelb. Der weiße Rahmen der das Bild umschliesst. In der Mitte ist es normal weiß.

Grüße Pitman

Chris Lux
2012-03-26, 22:47:45
kannst du das phänomen mal fotographieren?

Pitman
2012-03-26, 22:59:21
Sorry aber ich denke nicht das die Kamera es optimal darstellen würde. Der Weißabgleich der Kamera und die Belichtungszeit wird mir ein Strich durch die Rechnung machen.

Grüße Pitman

hmx
2012-03-26, 23:16:23
Naja, bei hellen Grautönen merkt man das schon. Je nachdem wie man es kippt wirds eher gelb oder blau im Weisspunkt.
Aber mal was anders, mir fällt grad auf, dass das ipad nun Tabs im Hintergrund lädt. Man kann also endlich eine Seite laden und dabei eine andere weiterlesen. Das war aber nicht schon immer so, muss wohl mit iOS 5.1 gekommen sein.

derpinguin
2012-03-26, 23:42:52
3G bzw. 4G Modelle halte ich nach wie vor für selten sinnvoll. Ich vermute die meisten Technik affinen iPad Käufer haben per se ein Smartphone mit Datenflatrate. Bei Bedarf sollte sich das doch locker tethern oder sonst wie verbinden lassen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Felix
Geht absolut problemlos. Mache ich regelmäßig. In Verbindung mit dem iPhone sehr einfach, mit anderen Geräten hab ichs bisher nicht testen können.

MiamiNice
2012-03-26, 23:49:07
Ich habe bei meinem Exemplar auch keinen Gelbstich. Weiß bleibt weiß, auch wen ich das Display kippe. Das einzige was ich beobachten kann ist eine Abdunklung der Farben, das geschieht jedoch schon bei einem sehr kleinen Winkel. Da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet, allerdings bin ich von dem Display immer noch so geflasht, das es mir egal ist.

Das Pad hat auf jedenfall meinen Alltag total verändert. Der PC läuft nur noch zum zoggen, alles andere wird auf dem Pad gemacht. Ich bekomme mittlerweile leichten Augenkrebs wen ich auf meinen 24" Moni mit 1920x1200 schaue und will eigentlich nur schnell wieder ans Pad.

Jetzt will ich nur noch einen PC Moni kaufen können der eine ähnliche PPI bietet wie das Pad. Ich komme mir von den Monitor Herstellen einfach nur noch verarscht vor :freak:

Ich werde jedenfalls keinen PC Moni mehr kaufen bevor nicht ähnliche PPI Werte erzielt werden wie auf einem Retina Display. Hoffe Apple bringt so einen Moni auf den Markt, einen Kunden hätten sie jedenfalls schon.


Geht absolut problemlos. Mache ich regelmäßig. In Verbindung mit dem iPhone sehr einfach, mit anderen Geräten hab ichs bisher nicht testen können.

Dito, absolut problemlos mit dem iPhone.

sth
2012-03-27, 00:17:55
Jetzt will ich nur noch einen PC Moni kaufen können der eine ähnliche PPI bietet wie das Pad. Ich komme mir von den Monitor Herstellen einfach nur noch verarscht vor :freak:
Da bist du nicht alleine (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504442) ;)

Finstermoor
2012-03-27, 13:56:38
Leider bei mir nicht. Es ist im Hochformat leicht zu sehen, Linke Seite bei weisser Fläche. Ich bin immer noch nicht schlüssig ob ich es wirklich reklamieren soll.

Aber bei dem Preis möchte man natürlich sowas nicht haben, zumal einige ein Fehlerfreies Gerät besitzen.

Grüße Pitman.

Hiho!

Mein auf die linke Seite verschobener Gelbstich hat sich bis jetzt nicht verändert. Deswegen hatte ich gestern die Rückgabe eingeleitet und es wird heute abgeholt. Mal schauen ob der nächste Versuch besseres zu Tage fördert.

So long, Finster.

[EDIT] BTW war grad TNT da und wollten es abholen. Der gute Mann hatte keine Möglichkeit, mir einen Einlieferungsbeleg oder Frachtbrief zu überlassen. Was ist das denn für ein Saftladen? Der muss nun morgen nochmal antanzen und irgendwas mitbringen, was mir die Möglichkeit gibt im Zweifel zu beweisen, dass ich es abgegeben habe. Ts ts ts ...

sth
2012-03-27, 16:28:00
[EDIT] BTW war grad TNT da und wollten es abholen. Der gute Mann hatte keine Möglichkeit, mir einen Einlieferungsbeleg oder Frachtbrief zu überlassen. Was ist das denn für ein Saftladen? Der muss nun morgen nochmal antanzen und irgendwas mitbringen, was mir die Möglichkeit gibt im Zweifel zu beweisen, dass ich es abgegeben habe. Ts ts ts ...
Bei mir war's so das sämtlicher Papierkram vorab per Post kam (einschließlich Kopie für einen selbst) und der Fahrer die Kopie unterschrieben hat.

ollix
2012-03-27, 16:53:18
Eigentlich wollte ich das iPad 3gen überspringen weil mit dem iPad2 sehr und ausreichend zufrieden bin. Aber nachdem meine Freundin das iPad 3gen über ihre Firma sehr deutlich subventioniert bekommt ... iPad 3 mit 32GB 4G Modell für 400€ all inclusive reicht aus um nach einem Jahr schon wieder zuzuschlagen. :)

MiamiNice
2012-03-27, 17:26:24
Besser kann man sein Geld auch imho nicht anlegen. Für mich die beste Anschaffung seit ich komplett auf SSD umgestiegen bin.

xL|Sonic
2012-03-27, 18:54:46
Mal was zu den lächerlichen Berichten, dass neue iPad sei viel zu heiß:

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2012/03/ipad3-temp.jpg

http://www.wired.com/gadgetlab/2012/03/new-ipad-versus-5-tablet-competitors-which-runs-hottest/

Pitman
2012-03-27, 20:33:07
So TNT hat mein Ipad abgeholt. Ich hoffe es wird jetzt alles gut.


Grüße
Pitman

Iamnobot
2012-03-27, 20:39:47
Was ist das denn für ein lächerlicher "Test". Nur 0.5°F zwischen Ipad 2 und 3? Da sagen echte Tests anderes...

narto3311
2012-03-27, 20:44:46
Was ist das denn für ein lächerlicher "Test". Nur 0.5°F zwischen Ipad 2 und 3? Da sagen echte Tests anderes...

Die Hitze wurde nach 30 min Dead Space auf den jeweiligen geräten gemessen

Neosix
2012-03-27, 20:51:15
Die hätten lieber Infinity Blade 2+Retina update nehmen sollen... laut aussagen hat das bereits bei früheren iPads für hohe Temperaturen gesorgt.

Timolol
2012-03-27, 21:01:09
Scheiße hab nen Pixelfehler. Scheint öfter vorzukommen. Fuck echt mal. Gerade alles schön eingerichtet. Darf doch nicht sein bei so nem teuren Gerät. Mein 2er hatte auch keinen. Und vor allem keine Kratzer neben dem Simkartenslot. Muss so ein besoffenes Opfer mit der Nadel versucht haben das Loch zu treffen...
Sehe auf die nähe extrem gut und erkenne den Pixel auch noch aus nem halben Meter Entfernung. Jaja lacht ruhig, ist aber so und wirklich nur einer.

grobi
2012-03-27, 21:03:18
Klingt so als ob dein iPad schon in Benutzung war.

derpinguin
2012-03-27, 21:15:56
Jup. Würds zurückgeben.

Timolol
2012-03-27, 21:21:42
Werden doch dann als refurbished und nicht als neu verkauft oder? Muss noch überlegen ob ichs umtauschen soll. Ansich sieht man aber auch jedes Staubkorn schneller als den Pixel. Ärgerlich isses trotzdem. Nicht so exorbitant schlimm wie nen Pixelfehler auf nem full hd Monitor aber etwas blöd. Weis ich noch, hab damals immer versucht den "Mückenschiss" wegzuwischen bis mein Monitor an der stelle rubbelspuren hatte.

derpinguin
2012-03-27, 21:22:45
Hast dus neu gekauft? Dann würde ich schonmal keine Kratzer am Sim Karten Slot hinnehmen. Und der Pixelfehler würde mich auch fuchsig machen.

Timolol
2012-03-27, 21:49:30
Hab die vermeintlichen Kratzer neben dem Sim Slot wegebkommen. War wohl nur Oberflächig. Wenn jetzt wieder das Pixel anfangen würde zu leuchten wär nett. Vlt bissle streicheln damits aufwacht;D

Jo klar direkt aus dem apple store am Release Tag bestellt und heute gekommen...

derpinguin
2012-03-27, 22:07:43
Ich bezweifle stark, dass das Ding wieder anfängt zu leuchten. Dead Pixel is dead.
Wenns dich so stört behalts nicht. Das regt dich nur noch mehr auf mit der zeit.

xL|Sonic
2012-03-27, 22:18:55
Die hätten lieber Infinity Blade 2+Retina update nehmen sollen... laut aussagen hat das bereits bei früheren iPads für hohe Temperaturen gesorgt.

Das gibt es aber nicht für Android, von daher wurde etwas gewählt, was auf allen Plattformen verfügbar ist um einen Vergleich zu ermöglichen. Es wird auch bei diesem Thema wie so oft in Sachen Apple in den Medien massiv überdramatisiert (siehe das lächerliche Antennagate).

hmx
2012-03-27, 22:21:23
Es wird schon wärmer, nur nicht wirklich heiss. Der Sommer wirds zeigen.
Das Display ist exht das worauf ich gewartet habe, bin nur noch im Hochformat unterwegs. :D

James Ryan
2012-03-28, 06:08:37
Scheiße hab nen Pixelfehler. Scheint öfter vorzukommen. Fuck echt mal. Gerade alles schön eingerichtet.

iPad an iTunes anschließen, Datensicherung druchführen, neues iPad anschließen, Backup zurückspielen --> Alles so wie vorher! ;)

MfG :cool:

mekakic
2012-03-28, 08:42:15
Warum so umständlich... seit iOS5 funktioniert WLAN Sync oder iCloud Backup doch hervorragend.

ScottManDeath
2012-03-28, 10:49:29
USB sync ist fixer

Iamnobot
2012-03-28, 14:22:25
Es wird auch bei diesem Thema wie so oft in Sachen Apple in den Medien massiv überdramatisiert (siehe das lächerliche Antennagate).
Lächerlich? Wenn etwas lächerlich ist, dann ein Handy zu bauen, dessen Datenempfang abreißt, wenn man eine bestimmte Stelle anfasst. Noch lächerlicher ist es dann diese Problematik zu verharmlosen ;)

Franconian
2012-03-28, 14:25:43
Lächerlich? Wenn etwas lächerlich ist, dann ein Handy zu bauen, dessen Datenempfang abreißt, wenn man eine bestimmte Stelle anfasst. Noch lächerlicher ist es dann diese Problematik zu verharmlosen ;)

Lächerlich ist über etwas zu lästern was man gar nicht kennt. Denn anscheinend hast du überhaupt kein iPhone 4 und kennst das "Problem" nicht. Das ist nämlich wirklich nichtexistent, von "Empfang abreißen" kann überhaupt keinerlei Rede sein. Ich habs in den 1 3/4 Jahren noch nicht geschafft.

derpinguin
2012-03-28, 15:08:53
Ich auch nicht. Auch der angebliche "Balkenverlust" ist bei mir nie aufgetreten. Ich habs extra probiert als die Berichterstattung damals aufkam.

Franconian
2012-03-28, 15:15:46
Gut, es geht schon wenn mans provoziert mit zwei Fingern. Aber dann verliert er 1-2 Balken von den 5, absolut nebensächlich, zumal mans beim normalen Telefonieren gar nicht so hinbekommt.

deekey777
2012-03-28, 15:32:14
Ich auch nicht. Auch der angebliche "Balkenverlust" ist bei mir nie aufgetreten. Ich habs extra probiert als die Berichterstattung damals aufkam.
Das kriege ich locker hin, bis "Kein Netz" erscheint. Hand weg und schon sind die Balken wieder da.

Nach dem Start des neuen iPads wurde berichtet, dass viele Nutzer beim Wechsel von WLAN auf mobile Dienste kein 3G hatten und das beim pinken T! Erst nach dem Wechsel in den Flugmodus und zurück kommt das 3G.
Aber ich erlebe das mit meinem iPhone, wenn ich das Haus verlasse und im Auto WLAN aus- und 3G einschalte (zu Hause ist das iPhone im GSM-Modus). Das gleiche tritt bei meinem Patenkind mit seinem iPhone 4S: Kaum ist er aus dem Haus, dauert es, bis das 3G verfügbar ist.
Und ich habe O2 (Patenkind auch). Dumm nur, dass ich das Problem vor einigen Monaten nicht hatte.

Es muss nicht immer gleich das Telefon am schlechten Empfang schuld sein, sondern wie gut das Netz verfügbar ist und wie stark es belastet wird.

Iamnobot
2012-03-28, 18:27:50
Lächerlich ist über etwas zu lästern was man gar nicht kennt. Denn anscheinend hast du überhaupt kein iPhone 4 und kennst das "Problem" nicht. Das ist nämlich wirklich nichtexistent, von "Empfang abreißen" kann überhaupt keinerlei Rede sein. Ich habs in den 1 3/4 Jahren noch nicht geschafft.
Ich war in der Tat nie Eigentümer eines Iphone 4, habe es aber selbst getestet, dazu muss man das Gerät nicht kaufen :rolleyes: Der Datenempfang reißt jedenfalls definitiv ab, wenn man unten die beiden Metallteile mit einem Finger bzw der Hand "überbrückt". Die Schutzbehauptungen von Apple, auch Handys anderer Hersteller wären betroffen wurde jedenfalls widerlegt (u.a. auch durch das geänderte Antennendesign beim 4S), die Gegenmaßnahme in Form eines Bumpers ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen.

Ich finde es jedenfalls lustig, dass du hier ein bestens dokumentiertes und reproduzierbares Problem allen Ernstes abstreitest. Damit disqualifizierst du dich für jede weitere ernsthafte Diskussion.

Finch
2012-03-28, 18:30:40
Ich war in der Tat nie Eigentümer eines Iphone 4, habe es aber selbst getestet, dazu muss man das Gerät nicht kaufen :rolleyes: Der Datenempfang reißt jedenfalls definitiv ab, wenn man einen links unten die beiden Metallteile mit einem Finger bzw der Hand "überbrückt". Die Schutzbehauptungen von Apple, auch Handys anderer Hersteller wären betroffen wurde jedenfalls widerlegt (u.a. auch durch das geänderte Antennendesign beim 4S), die Gegenmaßnahme in Form eines Bumpers ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen.

Ich finde es jedenfalls lustig, dass du hier ein bestens dokumentiertes und reproduzierbares Problem allen Ernstes abstreitest. Damit disqualifizierst du dich für jede weitere ernsthafte Diskussion.


also ich hatte eine Stelle an meinem HTC Desire, welche einen ähnlichen Effekt hatte. Also komme hier bitte nicht mit "widerlegt"...

Iamnobot
2012-03-28, 18:33:37
Handys anderer Hersteller haben einen schlechteren Empfang, wenn man sie mit der Handy umschließt, das "Überbrücken" und daraus folgende Abreißen war jedoch nur beim Iphone 4 möglich.

Das Thema ist aber viel zu ausgelutscht um es noch ernsthaft zu diskutieren und hier auch OT. Wer die Problematik abstreitet macht sich lächerlich.

Franconian
2012-03-28, 18:38:56
Ich war in der Tat nie Eigentümer eines Iphone 4, habe es aber selbst getestet, dazu muss man das Gerät nicht kaufen :rolleyes: Der Datenempfang reißt jedenfalls definitiv ab, wenn man unten die beiden Metallteile mit einem Finger bzw der Hand "überbrückt". Die Schutzbehauptungen von Apple, auch Handys anderer Hersteller wären betroffen wurde jedenfalls widerlegt (u.a. auch durch das geänderte Antennendesign beim 4S), die Gegenmaßnahme in Form eines Bumpers ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen.

Ich finde es jedenfalls lustig, dass du hier ein bestens dokumentiertes und reproduzierbares Problem allen Ernstes abstreitest. Damit disqualifizierst du dich für jede weitere ernsthafte Diskussion.

Meine Fresse...

Ich kenne den "Griff" zum Überbrücken...ich kann ihn auch anwenden...aber darauf kommts überhaupt nicht an, denn beim telefonieren macht man ihn nicht! Wie gesagt, ich hab das Ding seit Juni 2010....:rolleyes:

derpinguin
2012-03-28, 18:45:40
Hat bei mir nicht funkioniert mit dem "händischen überbrücken". Bin ich auch nicht bös drum :)

Iamnobot
2012-03-28, 19:06:48
Meine Fresse...

Ich kenne den "Griff" zum Überbrücken...ich kann ihn auch anwenden...aber darauf kommts überhaupt nicht an, denn beim telefonieren macht man ihn nicht! Wie gesagt, ich hab das Ding seit Juni 2010....:rolleyes:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass andere Leute ihr Handy beim Telefonieren anders halten als du und deshalb den "death grip" versehentlich auslösen? Zumal die Stelle genau da ist wo viele ihr Handy mit dem Handballen abstützen ist es jedenfalls nicht nur durch unnatürliches Halten oder Absicht möglich, den Empfang abbrechen zu lassen. Aber schonmal ein Fortschritt, dass du die Existenz des Problems anerkennst. Andere hier sind noch nicht so weit, die haben scheinbar eine exklusive Spezialanfertigung... ...oder benutzen einem Bumper ;D

derpinguin
2012-03-28, 19:10:04
Soll ich dir jetzt ein Foto machen, damit du mir glaubst, dass es bei mir keinen Unterschied macht?

narto3311
2012-03-28, 23:19:25
http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review

Ein richtig ausführliches rewiew zum ipad 3.

Timolol
2012-03-28, 23:21:08
Also habe nun doch den Support angerufen und das Problem geschildert. Sollte alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen. War natürlich immernoch defekt.
Neues ipad kommt in ner Woche. Altes wird wohl so wie ich das verstanden habe abgeholt.

Der Telefonsupport ist, das muss man echt sagen Bombastisch. Alle Mitarbeiter wirklich sehr nett und bemüht das Problem zu beheben. Gut der Tag war dadurch natürlich wieder gelaufen wegen dem ganzen Hick Hack. Aber ich hab mich diesmal nur minimal aufgeregt. Normal geh ich wegen sowas an die Decke. Vlt. Lags aber auch am Beruhigungsbier. Egal wie auch immer, mal aufs neue warten. Benutze seither das 2er wieder.
Eins kann das neue echt gut und das ist die Kamera. Zum teil deutlich bessere Fotos wie meine casio exilim. Hab in nem schlecht beleuchteten Raum Fotos gemacht und die sind echt sehr gut geworden. Wesentlich weniger rauschen im Bild wie beim ipad2 und deutlich realistischere Farben.

Ansonsten merkt man schon das das neue ipad erwas dicker und schwerer ist. Man merkt schon das man ein mutiertes ipad2 in der Hand hält. Fühlt sich schon anderst an. Manchmal hats aber massive aussetzer beim scrollen und beim schreiben von nem Text. Irgendwas ist da Faul. Das geht beim 2er Welten besser. Hoffe das ist beim Ersatzgerät nicht. Das wäre schon sehr unsmooth. Fühlt sich an wie ne alte HDD Festplatte in nem Rechner. Jojo, denke das beschreibts ganz gut.

Achja, lieber nen ipad2 als das 3er mit Pixelfehler. Ist zwar alles recht verschwommen, aber man macht sich net völlig Kirre. Wenn die Performanceprobleme bei mir an der Hardwareperfomance liegen ist das alte ipad doch ehrlich gesagt deutlich eleganter vom Bedienfluss. 3er Nimmt auch einfache Klicks nicht immer an und benötigt bedenksekunden weil noch was anders am Nachladen ist... Wie bei meinem alten Rechner. Beispiel das Scrollen der Kategorien bei youp....com

Logan
2012-03-29, 15:03:26
War gerade mal im MM und habe das neue ipad mal ausgiebig getest. Muss ehrlich sagen, das display ist schon pervers geil :eek: Fotos drauf anschauen ist einfach top. Sollte apple jemals ein 16:9 tab raus bringen, schlage ich zu. So aber bleibt das ipad weiterhin ein no-go für mich. Schade, weil das display ist wirklich eine wucht. Hoffe mal wir können bald mit android oder win8 tablet rechnen die so ein display haben. Ansonsten könnte ich ende doch schwach werden :usad:

PHuV
2012-03-29, 15:33:28
Ansonsten könnte ich ende doch schwach werden :usad:

Ich bin schwach geworden, und habe es nicht bereut. ;) Zudem, was bringt 16:9 groß für einen Vorteil bei der Größe von 10". Zum Lesen ist 4:3 viel besser.

Eco
2012-03-29, 15:48:28
Ich bin schwach geworden, und habe es nicht bereut. ;) Zudem, was bringt 16:9 groß für einen Vorteil bei der Größe von 10". Zum Lesen ist 4:3 viel besser.
Videos gucken. Sonst fällt mir auch nix ein.

Wobei 16:9 auch bei der Konkurrenz kaum erhältlich ist.

Logan
2012-03-29, 16:10:02
...16:9...

Dann 16:10 :D

Diskussion dies bezüglich gabs schon zur genüge. Ich finde dieses format einfach nicht schön. Wohlgemerkt, das format, nicht das einer von euch mir da wieder was unterstellt :usad: ;D

Eco
2012-03-29, 16:17:04
Dann wirds aber bei Apple schwierig. Glaub nicht, dass mittelfristig ein iPad mit anderem Seitenverhältnis erscheint.

Logan
2012-03-29, 16:21:32
Dann wirds aber bei Apple schwierig. Glaub nicht, dass mittelfristig ein iPad mit anderem Seitenverhältnis erscheint.

Sag niemals nie, seit jobs verstorben ist, habe ich das gefühl das die karten da eh neu gemischt werden. :upara:

sth
2012-03-29, 18:22:47
16:9 ist besser für Filme, aber - auf der kleinen Größe - unpraktischer für so ziemlich alles Andere. Noch dazu würde es die Kompatiblität zu sämtlichen bestehenden Applikationen brechen und das Ecosystem unnötig fragmentieren.

Mit anderen Worten: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es ein 16:9 iPad geben wird als praktisch null.
Evtl. wenn sie das Konzept irgendwann mal auf größere Touchscreens adaptieren (Microsoft Surface-like), aber nicht im bekannten Format.


Sag niemals nie, seit jobs verstorben ist, habe ich das gefühl das die karten da eh neu gemischt werden. :upara:
Apple scheint bei einigen kontroversen Entscheidungen der Jobs-Ära nicht mehr so verbissen zu sein und teilweise auch zurückzurudern.
Allerdings war der 4:3-Formfaktor des iPad nie kontrovers, ganz im Gegenteil: Den 16:9-Tablets wird oft angelastet, dass sie nur eingeschränkt hochformat-tauglich sind.

hmx
2012-03-29, 18:35:28
Bei 7" finde ich 16:10 auch besser, das kann man besser in der Hand halten und bei Medien ist nicht so viel Platz verschwendet. Zudem sind die Geräte nicht so hoch, dass es unpraktisch wird. bei 10,1" ist es hingegen zum Lesen nicht so gut geeignet. Das ist entweder zu breit oder zu Hoch, so dass man mit dem Auge wandern oder den Kopf nach oben und unten bewegen muss.
4:3 war einer der Gründe, weswegen ich dann doch zum iPad gegriffen habe. 10,1" Breitbild ist irgendwie einfach zu unpraktisch.

Timolol
2012-03-29, 20:30:44
So TNT Mann war heute da und hat mein Ipad abgeholt. Nun sitz ich wieder mit dem 2er da und warte auf das neue :freak:
Würde das neue funktionieren wäre echt ne Ausnahme. Bei so Sachen hab ich immer Pech. Bei Elektronische Geräten im Allgemeinen eh.
U mad Elektronikkrams?!

Herr.Penaten
2012-03-29, 22:58:16
Hab heute auch einen Fehler an meinem Display entdeckt .. Bei mir ist an der linken Seite ein größerer gelber Fleck, der nur zu sehen ist, wenn das Bild schwarz ist .. Tausch wohl morgen auch um

hardtech
2012-03-30, 10:55:08
Hab heute mein ipad2 vs 3 verglichen.
Irgendwie ist das 3er display leicht dunktler bei gleicher helligkeit und ein wenig grauer/gelber.
Ist das so gewollt von apple?

Eco
2012-03-30, 11:28:20
Das Display hat allgemein eine wärmere Farbtemperatur und ist auch etwas blinkwinkelabhängiger als das der Vorgänger. Es gibt allerdings auch einige Geräte, die einen deutlichen Gelbstich haben, der nicht normal ist und wohl mit nicht vollständig ausgetrocknetem Kleber zusammenhängt.

hardtech
2012-03-30, 12:04:24
Achso dann ist ja gut. Auf dem 2er ist das weiss auch weiss. Beim 3er halt etwas dunkler/gelber. Aber kein nachteil imho. Liest sich sogar angenehmer.
Das didplay des 3er ist ein riesen fortschritt zum 2er obwohl die geschwindigkeit gleich ist.

Pitman
2012-03-30, 17:34:24
So mein neues I Pad ist gerade geliefert worden und schon wieder muss ich es reklamieren. Durch den Schwarzen Rahmen scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Ich kann es einfach nicht fassen !

Außerdem ist das Display noch ungleichmäßiger !

Grüße Pitman

Herr.Penaten
2012-03-30, 18:04:35
So mein neues I Pad ist gerade geliefert worden und schon wieder muss ich es reklamieren. Durch den Schwarzen Rahmen scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Ich kann es einfach nicht fassen !

Außerdem ist das Display noch ungleichmäßiger !

Grüße Pitman

Kannst du das mal näher beschreiben? Hab deinen Fehler irgendwo hier schonmal gelesen, aber kann mich nicht mehr erinnern wo das war. Hab auch Probleme mit meinem schwarzen Ipad.

hardtech
2012-03-30, 19:00:24
@pitman

du scheinst ja pech zu haben!?
wieso gehst du nicht einfach in den markt und schaust es dir vor ort an?

Pitman
2012-03-30, 19:14:16
@Herr penaten

Es sieht so aus als ob der Rahmen nicht richtig mit dem Display verbunden ist. An einer Stelle scheint das Licht komplett durch. Man sieht es wenn man das Gerät schräg hält dann kann man an einer Stelle komplett die Lichteinheit sehen.

@Hardtech

Weil ich nicht weiß wie gut das neue Ipad schon erhältlich ist. Einen Versuch starte ich noch dann gebe ich erstmal auf.


Ich bereue es mittlerweile mein 1. Pad reklamiert zu haben. es war zwar nicht perfekt aber definitv besser.

Grüße
Pitman

Zatoichi
2012-03-30, 20:39:44
Ich hab wohl echt Glück gehabt; kein Gelbstich oder ähnliches. Alles in allem einer der besten Anschaffungen der letzten Zeit. Auf jeden Fall kann ich die Begeisterung um das Ipad voll teilen. Einzig der Preis für das Cover ist trotz der Funktionalität schweinisch.

Herr.Penaten
2012-03-30, 23:08:58
@Herr penaten

Es sieht so aus als ob der Rahmen nicht richtig mit dem Display verbunden ist. An einer Stelle scheint das Licht komplett durch. Man sieht es wenn man das Gerät schräg hält dann kann man an einer Stelle komplett die Lichteinheit sehen.

@Hardtech

Weil ich nicht weiß wie gut das neue Ipad schon erhältlich ist. Einen Versuch starte ich noch dann gebe ich erstmal auf.


Ich bereue es mittlerweile mein 1. Pad reklamiert zu haben. es war zwar nicht perfekt aber definitv besser.

Grüße
Pitman

Sowas ähnlich hab ich auch mit meinem Ipad 3 32GB Wifi schwarz .. Man sieht den Effekt am Besten wenns dunkel ist. Bei schwarzen Videosequenzen oder einem Wallpaper sieht man an dem Rand, wie das Licht durchschimmert .. Ich hoffe nicht, dass das nächste Gerät auch wieder so wird :(

megachip800
2012-03-31, 13:53:25
Ich wollte mir auch das neue Ipad zulegen , ist es besser ein wenig zu warten bis die Geräte ohne Macken ausgeliefert werden?

hardtech
2012-03-31, 15:29:25
nee, denke ich nicht.
nur weil einige macken haben, muss der große rest nicht zwangsläufig davon betroffen sein.

Timolol
2012-04-03, 00:29:20
Sammal funktionierrt der Scheiß Store eigentlich überhaupt mal? Hab jetzt das ipad zurückgesendet was ziemlich Problemlos war. Wurde abgeholt. So nun hab ich wenn ich mich im Apple Store anmelde 2 gleiche bestellungen mit gleichem Bestelldatum die beide letzten Monat geliefert worden sein sollen??? Eigentlich wurde da nur mein Pixelfehler ipad geliefert.
Die kriegens nicht einmal hin oder? Ich zweifel nun schon wieder stark das nen Ersatzpad überhaupt unterwegs ist da ich NIX verfolgen kann... Echte Opfer. Ist ja wirklich nicht das erste mal.

Echt traurig. So ne große Firma und dann immer solche nervigen Scherereien.

Snoopy69
2012-04-03, 03:04:49
War gerade mal im MM und habe das neue ipad mal ausgiebig getest. Muss ehrlich sagen, das display ist schon pervers geil :eek: Fotos drauf anschauen ist einfach top. Sollte apple jemals ein 16:9 tab raus bringen, schlage ich zu. So aber bleibt das ipad weiterhin ein no-go für mich. Schade, weil das display ist wirklich eine wucht. Hoffe mal wir können bald mit android oder win8 tablet rechnen die so ein display haben. Ansonsten könnte ich ende doch schwach werden :usad:
Wozu, die Filme werden doch eh in 16:9 oder 16:10 wiedergegeben. Dann sind halt die schwarzen Balken dicker.

Ich glaub auch nicht, dass Apple jemals ein Tablet mit 16:9 oder 16:10 herausbringen wird.
Das hauptsächliche Aufgabengebiet ist ja nicht "Filmegucken"

Eco
2012-04-03, 08:52:15
Sammal funktionierrt der Scheiß Store eigentlich überhaupt mal? Hab jetzt das ipad zurückgesendet was ziemlich Problemlos war. Wurde abgeholt. So nun hab ich wenn ich mich im Apple Store anmelde 2 gleiche bestellungen mit gleichem Bestelldatum die beide letzten Monat geliefert worden sein sollen??? Eigentlich wurde da nur mein Pixelfehler ipad geliefert.
Die kriegens nicht einmal hin oder? Ich zweifel nun schon wieder stark das nen Ersatzpad überhaupt unterwegs ist da ich NIX verfolgen kann... Echte Opfer. Ist ja wirklich nicht das erste mal.

Echt traurig. So ne große Firma und dann immer solche nervigen Scherereien.
Es wäre wohl weitaus sinnvoller, Deinen Unmut bei der Apple-Hotline kundzutun. Da kann man Dich sicher auch über den Sachverhalt aufklären bzw. das Problem korrigieren.

Snoopy69
2012-04-03, 10:22:40
EDIT: es gibt aber einen guten Test. Nimm mal unter den Einstellungen, Helligkeit & Hintergrund das Hintergrundbild mit den Tropfen drauf. Verwende es nur für den Entsperr Hintergrund. Hier sehe ich beim Grauton links schon den Gelbton.

Grüße
Pitman
Ich hatte den Test hier gemacht...

http://www.ipadmalaysialabs.com/ipad-backlight-bleeding-dead-pixels-test/




Beim begrabbeln merkt man ganz schnell das die neue Version total warm ist von hinten und auch schwerer.

Das Display kann punkten aber so einen massiven Unterschied erkennt man bei den meisten Anwendungen nicht.



Sicher, dass du nen Unterschied von nur 10gr. bemerkt hast?
Hattest du vielleicht das 2er WLAN vs. 3er 4G verglichen? Da wären es ca. 60gr. Unterschied.

Zur Temperatur.
Wenn ich surfe oder ein Video gucke hat die wärmste Stelle nicht mal Körpertemperatur.
Oder ist bei dir da eine 3D-Anwendung gelaufen?

BTW
Viele Smartphones werden wärmer (sogar heißer) :wink:

Den Unterschied beim Display merkt man spätestens beim Lesen oder bei hochwertigen Bildern. Wirklich der Wahnsinn!!! :O
Habe Bilder mit Details, die unter einer starken Lupe betrachtet gerade mal 1x1Pixel groß sind.
Das 2er könnte diese winzigen Details wahrscheinlich garnicht darstellen. Als wären sie garnicht existent.

Ach ja. Deine SIM kannst du nach Anleitungen im Netz zurechtschnippeln. Mit Geschick passt diese dann auch in einen "Adapter", der die kastrierte SIM wieder aufnehmen kann (falls anderes Gerät).
Oder eben die Weichei-Methode - ein microSIM-Stanzer.



@ alle

Wie lange hält euer Akku so?
Gestern hatte ich 4Tage geschafft (jeden Tag gesurft + bissl Youtube).
Hab leider keinen Vergleich zum 2er. Aber beim Surfen sollte das Display ja nicht mehr ziehen als beim 2er. Da müsste das 3er ja länger halten, oder?

Und kennt jmd eine 3D-Anwendung bzw. ein 3D-Game (beides nur Gratis), mit denen ich das iPad mal thermisch gut belasten könnte? Ich zock auf dem Ding so gut wie garnicht. Wollte aber mal wissen, wie warm es werden kann.

Soul
2012-04-03, 10:30:34
@ alle

Wie lange hält euer Akku so?
Gestern hatte ich 4Tage geschafft (jeden Tag gesurft + bissl Youtube).
Hab leider keinen Vergleich zum 2er. Aber beim Surfen sollte das Display ja nicht mehr ziehen als beim 2er. Da müsste das 3er ja länger halten, oder?

Non Stop Filme gucken mit Ace Player ca. 10h. Wenn ich nur im Inet Surfe mit selten Youtube dann lade ich es 1 mal in der Woche. Ich sehe keinen grossen Unterschied zum 2er aber ich habe bei beiden "nur" die WLAN Version und die ist sparsamer als die mit 3G/4G.

Snoopy69
2012-04-03, 10:43:53
Ich schalte 4G zuhause immer ab. Hab es nur an, wenn kein WLAN im Umkreis ist.
Eine Woche ist aber schon recht viel. Ok, ich weiß nicht, was in der Woche alles gemacht wurde.
Hab meins zwar seit dem 16., aber erst 2x richtig auf 100% geladen, weil ich anfangs oft über USB sync. hab. Muss den Akku erst noch bissl aufpäppeln.

Hatte gestern zum Testen ein Video (2:40h - 1080p - 9Mbit/s.) laufen. Der Akku hat dabei 18% Ladung verloren.
Helligkeit und Lautstärke (InEars) war bei 50%. WLAN UND 4G (nur für den Test) war "ein"
K.a. Ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Inwieweit verschiedene Auflösungen, Bandbreiten (Videodatenrate), interlaced bzw. progressive am Akku saugen müsste man noch herausfinden.

Herr.Penaten
2012-04-03, 13:35:29
alle

Wie lange hält euer Akku so?
Gestern hatte ich 4Tage geschafft (jeden Tag gesurft + bissl Youtube).
Hab leider keinen Vergleich zum 2er. Aber beim Surfen sollte das Display ja nicht mehr ziehen als beim 2er. Da müsste das 3er ja länger halten, oder?

Und kennt jmd eine 3D-Anwendung bzw. ein 3D-Game (beides nur Gratis), mit denen ich das iPad mal thermisch gut belasten könnte? Ich zock auf dem Ding so gut wie garnicht. Wollte aber mal wissen, wie warm es werden kann.

Ich finde gefühlt halten beide gleich lang .. Gravierende Unterschiede hab ich jetzt nicht festgestellt

Als Gratis 3D Game würd ich dir Dark Meadow empfehlen .. Gibts als Gratis Version im App Store und sieht auch ganz gut aus. Wenn du richtig sehen willst, was das Teil auf dem Kasten hat, würd ich dir Infinity Blade 2 empfehlen

Snoopy69
2012-04-03, 13:41:43
Ich finde gefühlt halten beide gleich lang .. Gravierende Unterschiede hab ich jetzt nicht festgestellt

Als Gratis 3D Game würd ich dir Dark Meadow empfehlen .. Gibts als Gratis Version im App Store und sieht auch ganz gut aus. Wenn du richtig sehen willst, was das Teil auf dem Kasten hat, würd ich dir Infinity Blade 2 empfehlen
Das wundert mich ehrlich gesagt. Immerhin ist die CPU ja die Gleiche.
Müsste da das 3er bei 2D nicht länger laufen?

Eco
2012-04-03, 13:46:38
Müsste da das 3er bei 2D nicht länger laufen?
Vergiss das Display nicht, das zieht auch einiges mehr.

Es gibt allerdings auch User-Berichte über längere Akkulaufzeit beim Surfen mit verminderter Helligkeit im Vergleich zum Vorgänger.

Snoopy69
2012-04-03, 14:28:13
Ich denke eher, dass die Grafikeinheit mehr zieht. Deshalb auch die punktuell die höhere Temperatur.

Pitman
2012-04-03, 16:08:42
Mein 3. Gerät ist gerade angekommen !

Der Rahmen ist jetzt passgenau. Den gelbe Rand hat die neue Lieferung jetzt auch nicht mehr aber leider ist jetzt Bleeding unten links zu sehen.

Man sieht es wenn der Raum abgedunkelt ist und ein schwarzer Hintergrund verwendet wird.

Meine Güte, wo ist denn bitte schön die Endkontrolle ??

Ich werde es über Ostern mal probieren ob ich damit Leben kann.....

Grüße
Pitmn

Snoopy69
2012-04-03, 17:48:30
Dafür, dass Dark Meadow gratis ist sieht es verdammt gut aus. :O
Erinnert mich irgendwie an F.E.A.R.

Pitman
2012-04-03, 18:09:07
Hurra und endlich noch ein Problem. Bei einer weißen Seite, (z. B. Beim Email Programm) ist in der Mitte ein Schwarzer Schatten zu sehen. Wenn man es leicht quer hält kann man es gut sehen.


Ich könnte Kot...

Grüße Pitman

Timolol
2012-04-03, 23:43:29
Ah endlich Bestätigungsmail bekommen das dass ipad aufm Weg ist. Über den beigefügten Link sollte ich dann die Sendung verfolgen können. Es tritt aber ein Fehler beim Seitenaufbau auf. Ich soll es später nochmal versuchen ;D

Naja ob mir da die Hotline was bringt wenn ich da meinen ärger loswerde? Hab schon oft mit denen telefoniert. Sind ja echt kompetent und alles, aber sobald ich im Shop irgendwas mache geht der Hick Hack los. War beim 2er damals schon so. Zahlung erhalten ja, aber Bestellung untergegangen :eek:
Aber nun weis ich ja das es auf dem Weg ist, sonst hätte ich da (wieder mal) nachgehakt.

@Pitman: Für das das sie mit ihrem tollen Retina Display so die große Klappe haben gibts aber ne Menge Rückläufer wie es scheint. Auch Pixelfehler gibts häufiger. Retina hin oder her, da ist mir dann mein 2er Pad einfach lieber. Ist ja wie wenn ein Autohersteller für seinen 12Zylinder Motor wirbt der aber dann beim Endkunden nur auf 11 läuft.

Pitman
2012-04-03, 23:45:50
Dann wirst du es morgen erhalten. Ich hoffe du hast mehr Glück als ich.

Starte dann auch mal das Email Programm mit der weißen Seite....

Grüße Pitman

Timolol
2012-04-03, 23:48:38
Man kann auch einfach ne weiße Grafik laden, da erkennt man dann so ziemlich alles.

Pitman
2012-04-04, 00:03:19
Ja habe ich zusätzlich gemacht+ schwarzem Bild. Über die Fotofunktion habe ich es dann angeschaut.

MfG
Pitman

Chris Lux
2012-04-04, 08:46:42
@Pitman: Für das das sie mit ihrem tollen Retina Display so die große Klappe haben gibts aber ne Menge Rückläufer wie es scheint. Auch Pixelfehler gibts häufiger. Retina hin oder her, da ist mir dann mein 2er Pad einfach lieber. Ist ja wie wenn ein Autohersteller für seinen 12Zylinder Motor wirbt der aber dann beim Endkunden nur auf 11 läuft.
taeusch dich da mal nicht, nur weil einzelne lauter schreien als die grosse zufriedene masse.

Herr.Penaten
2012-04-04, 14:34:38
Ich glaub, dass liegt auch ein wenig daran, dass viele die ein IPad kaufen, solche Fehler garnicht wahrnehmen.

Meinen sieht man zum Beispiel nur, wenn der Raum wirklich abgedunkelt ist und ich schwarze Videos oder Fotos laufen lasse. Jetzt bin ich aber echt ins grübeln gekommen, ob ich meins umtauschen soll. Nachher isses wirklich noch schlimmer als vorher. Immoment hab ich an der Seite nur diesen kleinen Gelben Punkt, wo das Licht durchscheint. Auf der anderen Seite seh ich das aber auch nicht ein mehrere hundert Euro zu bezahlen und dann defekte Geräte zu bekommen.

Neosix
2012-04-04, 14:42:31
Mein Ersatz iPad ist angekommen, und naja bin da etwas ernüchtert. Der Bildschirm ist wieder nicht komplett fleckfrei. Es ist besser als beim ersten weil ich hier 2 kleinere Bereiche links und rechts habe (statt einem großem) und bei mittlerer Helligkeit sind sie schon schwerer zu sehen, aber ich müßte mir schon einbilden das er einwandfrei ist. grm... Ich werd wieder wie Apple meint 2 Wochen warten obs besser wird und dann gucken was ich mache. Wenn ich auf weissem Hintergrund 100% aufdrehe sieht man die gelblichen Bereiche schon.

Oh Apple warum macht ihr es mir bei meinem ersten Apple Produkt so schwer...

joehler
2012-04-04, 15:15:26
@Neosix
ich würde nochmals tauschen. Ich weiss nicht ob Du den Apple Care für Dein iPad abgeschlossen hast. Wenn ja, dann geht dies eigentlich ohne Probleme zum nächsten Werktag. Ich musste diesen Service für mein iPhone 4S 2mal in Anspruch nehmen und verlief ohne Probleme.

hardtech
2012-04-04, 15:15:49
Stellt euch nicht so an!! ;)

Neosix
2012-04-04, 15:47:18
Das hat nichts mit sich anstellen zu tun. Apple hat "mir" ein ultra super duper Display versprochen, und das will ich auch haben. Es relativ stark Blickwinkelabhängig, okay geschenkt, nutze ich eh immer frontal. Aber die gelben Bereiche gehen gar nicht. Gerade wenn man viele Bücher drauf liest.

joehler
2012-04-04, 17:35:09
Einfach tauschen. So ein Problem kann vorkommen. Ist zwar ärgerlich aber Apple reagiert hier sehr schnell und kulant.

Pitman
2012-04-04, 18:02:01
Ja der Apple Support ist wirklich sehr gut. Die Abwicklung ist sehr schnell und unbürokratisch.

Nur würd ich halt einfach gern ein fehlerloses Gerät besitzen.

Ich werde es jetzt aber beim örtlichen Händler versuchen. Vielleicht finde ich einen wo ich vorher schauen kann ob alles i. O. ist.

Grüße
Pitman

joehler
2012-04-04, 21:24:00
Wenn dann nur direkt beim Apple Store an der Genius Bar.

Snoopy69
2012-04-04, 21:24:43
Hatte ich eigentlich mal erzählt, dass mein erstes iPad (am 16. im MM gekauft) irgendwelche Partikel im Display hatte? Kaum sichtbar, aber mich hatte es gestört.

Hatte es (war schon aktiviert :rolleyes:) dann gleich Montags dem 19. gegen ein Anderes, Größeres getauscht. Dieses ist nun im astreinen Zustand. Keine Kratzer, keine Partikel im Display, kein Bleeding/Clouding und keine Pixelfehler.

Bin froh, dass ich es im MM gekauft hatte. Das Zweite hatte ich noch im Auto vor dem MM überprüft.
Es einzuschicken und wieder ein Fehlerhaftes zu bekommen hätte mich nur Nerven gekostet. Ich bin da leider nicht so geduldig, wie manch Anderer.


@ Neosix

Deine gelblichen Flecken kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Könnte noch nicht völlig getrockneter Kleber sein. Manche schreiben, dass solche Flecken (wenn du solche hast) nach ein paar Tagen Gebrauch verschwinden. Dann soll die Klebefläche "klar" werden.

http://www.golem.de/news/apple-einige-ipad-3-mit-gelbstichigem-display-1203-90627.html

Um das zu beschleunigen lass dein iPad mal bissl 3D HD ackern oder leg es irgendwo hin, wo es mollig warm ist, vielleicht bringt's ja was.

Timolol
2012-04-04, 23:52:55
Apple hat "mir" ein ultra super duper Display versprochen, und das will ich auch haben.

Seh ich auch so. Zumal die Geräte in der Absoluten Oberklasse spielen sollte das doch hinzubekommen sein. Mein 2er hatte auch keine derartigen Probleme. 100% homegene Display Ausleuchtung gibts nirgends. Fand die beim 2er aber bei mir wirklich gut. Wenn ich da mein BenQ Monitor anschaue, ach du scheiße :freak:.
Mein Ersatz ist nun da. Es läuft Momentan der Widerherstellungsprozess meiner alten Daten. Dann kann ich testen.

Edit: Zum Kotzen, bei 30% und ner halben Stunde Warterei ist die WLAN Verbindung abgebrochen??? Versuche nochmal neu. Scheißdreck. Mit dsl 1500 wohl auch ne Zumutung.

Neosix
2012-04-05, 00:53:33
@Snoopy69 ja das mit Kleber war/ist mir bekannt, ich hab ja lang genug drüber mit der Apple Hotline gesprochen.

Dieser Kleber kann unter Umständen bis zu 2 Wochen brauchen um komplett zu verschwinden. Laut der Info die mir mitgeteilt wurde, kann es aber bei geringem Prozentsatz der Geräte der Fall sein, dass der Kleber zufrüh mit Luft in Berührung kam und daher zuschnell mit der Härtung angefangen hat. Sollte mein Problem also nach 10-14 Tagen nicht besser werden, wird es dann wahrscheinlich auch nicht besser... Ich hatte auch knapp 2 Wochen gewartet bevor ich dann anschließend reklamiert habe. Nun kam ein Gerät zurück was leider auch nicht Perfekt ist und ich werde wohl wieder 2 Wochen warten :/ Hab allerdings Infinity Blade für mich entdeckt bei 0,79cent konnte ich nicht nein sagen ^^ Gerät war nach 2 Stunden schon gut warm beim Spielen ^^ Werds weiter damit quälen und gucken ob sich das Display diesmal bessert.

Timolol
2012-04-05, 01:17:09
SCHEI?E SCHON WIEDER!!!

EDIT: Scheint so als ob der Pixel nicht kaputt ist da der schwarze Punkt über dem Display schwebt, aber nicht auf der Scheibe vorne ist. Da muss Dreck innen drin sein!!! Argh. Versuche das mal wegzuklopfen...
Ausleuchtung sieht bei mir nicht schlecht aus. Die ist für mich i.O
Vlt wars beim ersten auch Dreck... Erkennt man wenn man das Pad hin und herschwenkt wenn es den 3D effekt gibt mit dem Partikel. Wenn man gerade draufschaut sieht es bei mir zumindest Original nach Pixelfehler aus.

MSABK
2012-04-05, 03:06:30
Also ich muss sagen ihr seid aber sehr penibel.:D

Snoopy69
2012-04-05, 11:19:58
Also ich muss sagen ihr seid aber sehr penibel.:D

"Ja-Sagen" ist out - "machen" (etwas dagegen) ist in :wink:
Wenn Jeder alles hinnimmt, würden die Qualitätskontrollen mehr und mehr nachlassen.
(mehr Gewinn fürs Unternehmen).

MSABK
2012-04-05, 14:13:58
"Ja-Sagen" ist out - "machen" (etwas dagegen) ist in :wink:
Wenn Jeder alles hinnimmt, würden die Qualitätskontrollen mehr und mehr nachlassen.
(mehr Gewinn fürs Unternehmen).

Ist ja auch richtig so, nur ihr seht sachen die sehe ich nie im Leben.;)

Neosix
2012-04-05, 14:28:17
Oh kom MSABK was soll der blöde Spruch... Apple Support hat mir selbst am Telefon zugegeben das es mit dem Kleber Probleme geben kann, da musst du mir nicht einreden dass ich was erfinde.

Pitman
2012-04-05, 17:18:20
Also ich meine gelesen zu haben , dass beim Ipad kein Kleber mehr zwischen Display un Glasfläche verwendet wird.

Finde leider den Link nicht dazu. Wenn ich ihn finde reiche ich es gerne nach.

Leider sind im Moment die Geräte ausverkauft. Bei Gravis und beim MM hatte ich heute kein Glück.

Grüße
Pitman

Pitman
2012-04-08, 20:41:25
Ist ja hier so ruhig geworden, gibt es keine neuen Infos ?

Grüße
Pitman

SamLombardo
2012-04-08, 22:22:11
SCHEI?E SCHON WIEDER!!!

EDIT: Scheint so als ob der Pixel nicht kaputt ist da der schwarze Punkt über dem Display schwebt, aber nicht auf der Scheibe vorne ist. Da muss Dreck innen drin sein!!! Argh. Versuche das mal wegzuklopfen...
Ausleuchtung sieht bei mir nicht schlecht aus. Die ist für mich i.O
Vlt wars beim ersten auch Dreck... Erkennt man wenn man das Pad hin und herschwenkt wenn es den 3D effekt gibt mit dem Partikel. Wenn man gerade draufschaut sieht es bei mir zumindest Original nach Pixelfehler aus.
Genau das hatte ich auch! Gleich zurück zum Media Markt gebracht und die haben zum Glück auch kulant getauscht trotz dem es schon aktiviert war. Den "dreckpixel" hat man zwar auch nur beim genauen Hinschauen gesehen, aber wenn man einmal gesehen hat schaut man dauernd hin...ihr wisst ja wie das ist;)

Franconian
2012-04-09, 11:39:08
An der Verfügbarkeit hat sich ja leider immer noch nichts getan und Amazon hat es auch noch nicht direkt gelistet.

Timolol
2012-04-10, 00:30:10
Folgendes Problem. Diese mistige Synchronisierung synchroniesiert meine beiden bei itunes gekauften Filme nicht. Auf dem Pc sind sie in itunes vorhanden, doch bei der Synchronisation brechen beide immer ab und ein Fehlermeldungsfenster popt auf. Was genau drin steh weis ich grad auch nicht mehr genau.
Dachte ich bin extra schlau und kauf sie mir im shop nochmal da man dafür ja nicht 2 mal bezahlen muss. So nun wurde mir das aber in Rechnung gestellt und wird wohl demnächst abgebucht. Was ist das denn für ein Mist?

Die synchronisation mitn Windows Rechner macht mich echt verrückt immer irgendwelchen nervigen Probleme. Über icloud schön und gut, aber ich hab meine Filme nicht mehr bekommen und nun will man mich nochmal dafür abzocken?

Kennt jemand das Problem? Definitv nur bei den blöden Filmen der Fall. Ganz nebenbei sinds auch noch schlechte Filme. Argh.

Oder kann ich die Filme gar nicht auf das neue Ipad übertragen? War eh der letzte Filmekauf. War damals nur ein Versuch. Kauf mir lieber wenn ich nen Film schauen will die Blu Ray, da hab ich wenigstens was in der Hand.

Mr Power
2012-04-10, 08:10:19
Du hast in der iTunes Rechnung den Punkt Reklamation. Dort kannst draufklicken und den Grund für deinen Fehlkauf angeben. Mit Glück und Kulanz von Apple musst du nicht nochmal zahlen.

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 08:21:21
Also ich habe mein iPad seit Release Tag muss feststellen, schon doof für die Konkurrenz :D Achja... gibt ja gar keine X-D

Display ist natürlich hervorragend, da geht nichts drüber! Das Arbeitstempo fällt immer noch sehr hoch aus, sodass der nicht vorhandene 'Vierkerner' kaum ins Gewicht fällt.

Übrigens war mein Kaufgrund die Demo von Infinity Blade Dungeons auf der Keynote, ferne hoffe ich das Baldurs Gate 'retiniert' erscheint. Überhaupt sieht Galaxy on Fire 2 HD für das neue iPad geradezu nach Freespace 2 aus und damit meine ich das Source Code Project!

Das wäre was, Freespace 2 auf dem iPad.

Eco
2012-04-10, 09:02:43
Übrigens war mein Kaufgrund die Demo von Infinity Blade Dungeons auf der Keynote...
Ja, das hat mich auch beeindruckt, hoffentlich wird das bald mal released.

Snoopy69
2012-04-10, 09:17:03
Am Do. Ist es soweit - Max Payne 3 für iOS :freak:

http://www.gamesaktuell.de/Max-Payne-3-Xbox360-230030/News/Max-Payne-Ab-12-April-auch-fuer-iPhone-4S-iPad-3-und-Co-erhaeltlich-876993/

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 13:43:55
Übrigens sieht FullHD Material auf dem iPad 3 wirklich sehr geil aus. Der Prometheus Trailer mit den ganzen kleinen filigranen Details auf den Wänden etc. wirkt echt beeindruckend.

Timolol
2012-04-10, 22:31:31
Du hast in der iTunes Rechnung den Punkt Reklamation.

Es tritt ein Fehler auf wenn ich darauf Klicke (wärs hätts gedacht). Funktioniert grad unverhältnissmäßig viel mal wieder nicht. Ärgerlich. Ich probiers die Tage nochmal.

Herr.Penaten
2012-04-12, 15:45:57
So 2. Gerät heute bekommen und wieder die gleiche Kacke, diesmal aber noch krasser zu sehen .. Wieder gelbe "Punkte " an der Seite .l Werde wohl wieder tauschen müssen

Pitman
2012-04-12, 16:33:32
Echt ärgerlich :(

Ich habe auch erstmal aufgegeben ein einigermaßen fehlerfreies Gerät bzw Display zu bekommen.

Versuch es in der nächtsen Woche nochmal....vielleicht ist die Endkontrolle dann wieder besser drauf.

Grüße
Pitman

Nightspider
2012-04-12, 16:35:44
Echt ärgerlich :(

Ich habe auch erstmal aufgegeben ein einigermaßen fehlerfreies Gerät bzw Display zu bekommen.

Versuch es in der nächtsen Woche nochmal....vielleicht ist die Endkontrolle dann wieder besser drauf.

Grüße
Pitman

Wie oft hast du es denn schon umgetauscht? Und wo? Verkäufer aus dem Media Markt gehen einem nach dem 2. mal sicher an die Gurgel.^^

Pitman
2012-04-12, 16:46:00
Wie oft hast du es denn schon umgetauscht? Und wo? Verkäufer aus dem Media Markt gehen einem nach dem 2. mal sicher an die Gurgel.^^

3mal über den Apple Store. Anlieferung per UPS, Abholung von TNT. Der Fahrer von TNT guckte beim 3. mal schon etwas unglaubwürdig und der Mitarbeiter vom Apple Store hat mir empfohlen Lotto zu spielen ! Er meinte nur "Irgendwann müssen sie doch auch mal Glück haben!"

Dabei bin ich bescheiden und möchte nur ein ordentliches neues IPad :cool:

Grüße
Pitman

Timolol
2012-04-12, 19:49:51
Tjo ich hab auch den Dreck unterm Display und belasse es dabei da es Apple wohl nich hinzubekommen scheint das Hypertolle versprochene Retina Display zu liefern.

AtTheDriveIn
2012-04-13, 11:38:08
Was ist das eigentlich für ein nerviger Bug im Safari, das er manchmal im Querformat die Webseite nur bis zum Anzeigebereich lädt? Es sieht dann so aus als wäre die Seite zu Ende und scrollen ist nicht...

Nightspider
2012-04-13, 11:41:41
Den gibts auch schon lange obwohl er in letzter Zeit wieder verhäuft auftritt.

Snoopy69
2012-04-13, 12:34:27
Was ist das eigentlich für ein nerviger Bug im Safari, das er manchmal im Querformat die Webseite nur bis zum Anzeigebereich lädt? Es sieht dann so aus als wäre die Seite zu Ende und scrollen ist nicht...
War das zufällig eine über Google gesuchte Seite?

Snoopy69
2012-04-13, 12:41:15
Den gibts auch schon lange obwohl er in letzter Zeit wieder verhäuft auftritt.
Schon lange?
Sowas darf aber nicht sein. Da sieht man doch mal wieder, was Apple tut - nämlich garnichts.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum manche Apple so verteidigen.
Denn nur ein nur flüssiger und stabiler Betrieb sind nicht genug.

BTW:
Bei MS hab ich schon lange keine so offensichtlichen Bugs gefunden.

Mr Power
2012-04-13, 13:13:41
Schon lange?
Sowas darf aber nicht sein. Da sieht man doch mal wieder, was Apple tut - nämlich garnichts.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum manche Apple so verteidigen.
Denn nur ein nur flüssiger und stabiler Betrieb sind nicht genug.

BTW:
Bei MS hab ich schon lange keine so offensichtlichen Bugs gefunden.

Das darf nicht sein, da gebe ich dir recht. Und speziell dieser Bug nervt mich auch. Früher gab es auf jeden Fall häufiger iOS Updates.

Apple wird nicht mehr oder weniger verteidigt, als andere auch. Bei Apple ist meckern aber meist meckern auf hohem Niveau. Grundsätzlich ist kein System fehlerfrei, aber bei Apple funktioniert eben das meiste und das auch besonders gut. Wenn ich sowas hier lese, merkt man, auf welch hohem Niveau bei Apple gemeckert wird: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9249745#post9249745

AtTheDriveIn
2012-04-13, 15:50:53
War das zufällig eine über Google gesuchte Seite?
Nein, tritt bei jeder Seite auf.

Hydrogen_Snake
2012-04-13, 15:59:29
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Schonmal das Tablet quergelegt und dann wieder hochkant?

hmx
2012-04-13, 16:06:40
Ich habe das auch. Das war schon mit iOS 4.3 und dem iPad 2 ab und an so. Bei Spon zB. Hochkant und zurück probiere ich heute unterwegs mal aus, bislang hilft immer ein Reload. Wobei ich sagen muss, dass ich seit dem neuen iPad fast nur noch hochkant unterwegs bin. :D

Sven77
2012-04-13, 16:19:44
Bei mir reicht ein Pinch-to-zoom...

AtTheDriveIn
2012-04-13, 16:43:16
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Schonmal das Tablet quergelegt und dann wieder hochkant?
Entweder das oder reload, aber irgendwie kann es das ja wohl nicht sein. Es gehört einfach sofort gefixt da sehr offentsichtlich. Wenn ich lese das der Fehler schon in der vor vor vor letzen iOS Version da war, bin ich echt schwer verwundert über die Softwarequalitätsabteilung von Apple.

AtTheDriveIn
2012-04-13, 16:53:18
Nächste nervige Eigenheit. Warum zur Hölle gibt es kein "alle Mails markieren" in der Mail App.? Ich muss ernsthaft jede einzeln lesen, verschieben oder löschen? :crazy:

Chris Lux
2012-04-13, 16:56:44
versuche mal bei mehreren email konten die reihenfolge festzulegen... willkommen im apple 'der user weiß gar nicht was er will' land...

AtTheDriveIn
2012-04-13, 17:17:06
versuche mal bei mehreren email konten die reihenfolge festzulegen... willkommen im apple 'der user weiß gar nicht was er will' land...
Alles markieren geht leider bei der google Mail App. auf meinem Android Handy auch nicht. Sind wir alle einfach nur Outlook verwöhnte Kunden, verloren in der neuen super innovativen App Welt? ;)

Pitman
2012-04-13, 20:02:26
So Gerät 4 liegt vor mir !

Gerade vom MM geholt.

Diese Abschattung bei diagonaler Betrachtung, (bei einem reinem weißen Bild) ist auch bei diesem Gerät vorhanden. Ich gehe jetzt davon aus, dass es normal sein muß. Auch das Ausstellungsgerät hat es ganz leicht !!

Ok das Gerät hat auch ich an einer anderen Ecke Bleeding aber das weiß ist jetzt relativ gleichmäßig, so dass ich dieses Gerät wohl behalten werden.

Insgesamt bin ich aber von Apple sehr enttäuscht was man für 700 Euro an gegenwert bekommt. Die Endkontrolle, wenn es sie denn gibt, ist unter aller Kanone.

Grüße
Pitman

skampi
2012-04-13, 23:08:48
So Gerät 4 liegt vor mir !

Gerade vom MM geholt.

Diese Abschattung bei diagonaler Betrachtung, (bei einem reinem weißen Bild) ist auch bei diesem Gerät vorhanden. Ich gehe jetzt davon aus, dass es normal sein muß. Auch das Ausstellungsgerät hat es ganz leicht !!

Ok das Gerät hat auch ich an einer anderen Ecke Bleeding aber das weiß ist jetzt relativ gleichmäßig, so dass ich dieses Gerät wohl behalten werden.

Insgesamt bin ich aber von Apple sehr enttäuscht was man für 700 Euro an gegenwert bekommt. Die Endkontrolle, wenn es sie denn gibt, ist unter aller Kanone.

Grüße
Pitman

Ich würde es mal noch ne Weile untersuchen. Vielleicht findet sich ja doch etwas...

Grüsse,
Skampi

Pitman
2012-04-14, 11:54:32
@skampi

Sehr komisch !

Grüße
Pitman

hardtech
2012-04-14, 17:22:09
@skampi
sehr geil!

nunja, perfekte geräte gibt es nicht. aber mit dem kompromiss kann ich sehr wohl leben ;)

Timolol
2012-04-14, 17:50:56
Ist die Frage ob manche hier etwas überempfindlich sind oder ob die Qualität wirklich nachgelassen hat. Mit dem Ipad 2 war ich was das Display anbelangt rundum glücklich. Ne 100%ig perfekte ausleuchtung hab ich noch selten gesehen. Aber man kann sich auch viel einbilden, muss man schon wissen das es da ein problem gibt um es auch zu erkennen. Wenn ich genau schaue würde ich behaupten auch irgendwas zu sehen. Aber finde ich nun nicht der rede Wert.
Nervig hingegen finde ich Schmtz und Pixelfehler die ich trotz 1,75 Dioptrien sehen kann. Auf kurze Sicht hab ich definitiv Adleraugen. Nur würde das vermutlich 95% der Leute gar nicht auffallen.

Habe schon oft über schlechte Ausleuchtung gelesen und habs immer als gemecker auf hohem Niveau abgetan. Hatte sowas bis Dato nicht gesehen. Bis ich mir einen BenQ Monitor mit fast durchgehend guten Rezensionen gekauft habe. Dort sieht mans aber nur wenn der Monitor Dunkel ist (aber dann extrem). Das ist beim Ipad definitv so nicht der Fall.

Neosix
2012-04-14, 17:52:56
Hab heute mein zweites iPad bei Saturn abgegeben... das Zweite war noch schlimmer am Ende als mein erstes. Noch stärkere gelben Flecken und als Krönung kamen gelegentlichen Systemhänger wo das gerät 5+ Sekunden nicht auf Eingaben reagiert. Nur n Neustart half für 1-2 Tage...
Der Verkäufer meinte schon, wenn das Dritte wieder n Fehler hat kann ich mein Geld zurück haben...

Timolol
2012-04-14, 19:18:32
als Krönung kamen gelegentlichen Systemhänger wo das gerät 5+ Sekunden nicht auf eingaben reagiert. .

Mein erstes hatte auch Hänger. Minimal, hat sich angefühlt wie ne alte HDD auf nem Windows Rechner. Nicht ganz Flüssig halt. Aber 5 Sekunden waren das bei mir nicht. Das neue jetzt hat das nicht :confused:. Kann aber auch Zufall gewesen sein... Habs ja nur 1-2 Tage getestet.

LadyWhirlwind
2012-04-14, 21:49:35
Zum Thema Endkontrolle:

Wieso sollte Apple da was aufhalten, was a) nur unter bestimmten Umständen auffällt und b)die meisten Benutzer gar nicht störrt?

Cubitus
2012-04-14, 21:55:09
Zum Thema Endkontrolle:

Wieso sollte Apple da was aufhalten, was a) nur unter bestimmten Umständen auffällt und b)die meisten Benutzer gar nicht störrt?

Kommt eben drauf an, also bei einem Pixelfehler oder Dreck unter dem Digitizer wäre ich auch ziemlich angepisst!

Aber diese Eigenschaften welche man beim seitlichen Blick auf das Display bekommt sind IPS-typisch normal, Retina hin oder her!

xL|Sonic
2012-04-14, 22:12:28
Genauso wie Lichthöfe die auch gelblich sind bei dunklen Bildern.

Pitman
2012-04-14, 22:35:45
Mich nervt es nunmal. Ich habe von 2 Freunden hier 2 iPads 2. Hier taucht nicht ein einziger der genannten Fehler auf.

Bei einem so hoch aufgelöstem Display fällt hat jedes Problem sofort ins Auge !

Grüße
Pitma

xL|Sonic
2012-04-14, 22:38:59
Mich nervt es nunmal. Ich habe von 2 Freunden hier 2 iPads 2. Hier taucht nicht ein einziger der genannten Fehler auf.

Bei einem so hoch aufgelöstem Display fällt hat jedes Problem sofort ins Auge !

Grüße
Pitma

Welches Problem? Gelbstich haben seit jeher die Samsung Displays was iPads angeht während die von LG eher kalt und bläulich sind. Nur gibt es aktuell nur von Samsung Displays beim neuen iPad. Wie gesagt, die Frage ist wie extrem empfindlich du bist.

Pitman
2012-04-14, 23:49:43
1. Ungleichmäßige Ausleuchtung (mein neues Pad ist unten rechts deutlich heller).Selbst hier in Forum zu sehen

2. Farbweiss ebenfalls ungleichmäßig. Links gelb, rechts weiß

3. Abschattung in der Mitte

4. Schlechte Rahmenverklebung. Leuchtdioden unter dem schwarzen Rahmen zu sehen. Bei 2 meiner iPads zu sehen.

5. Dreck unter dem Display (hatte ich persönlich nicht)

6. Bleeding bei schwarzen, dunklen Hintergruenden. ( Beim iPad 2 auch)

Die aufgezählten Punkte hat man beim iPad 2 nicht.

Liste darf natuerlich ergänzt werden !

Grüße
pitman

hardtech
2012-04-15, 00:15:07
@pitman
sag mal, was machst du mit dem ipad3?
ich hatte ipad1, habe ipad2 + ipad3. bisher alles tutti. ich lasse keinen progs drüber laufen, die nach defekten pixeln suchen oder teste die ausleuchtung grossartig. was in der praxis nicht auffällt, stört mich nicht weiter, wenn ich in diesen progs auffallen sollte.
mein 46" led samsung hat bei schwarzem hintergrund auch eine auffällige unausgewogene ausleuchtung.
nur nehme ich das hin, weil:
- die technik nunmal so ist wie sie ist
- für die besserung ich einen mir unangemessen hohen preis zahlen müsste (stichwort: local dimming leds)
- mir das recht selten beim filmeschauen auffällt
- man sich daran gewöhnen kann
- ich auf andere dinge mehr wert lege, wie z.b. niedrige leistungsaufnahme, schmaler display (unter 30mm) etc. pp.

also mal net in die hose machen, wenn dein 4. ipad3 net perfekt ist.
ist net bös gemeint, nur finde ich, übertreibst du es ein wenig.

xL|Sonic
2012-04-15, 00:24:37
1. Ungleichmäßige Ausleuchtung (mein neues Pad ist unten rechts deutlich heller).Selbst hier in Forum zu sehen

2. Farbweiss ebenfalls ungleichmäßig. Links gelb, rechts weiß

3. Abschattung in der Mitte

4. Schlechte Rahmenverklebung. Leuchtdioden unter dem schwarzen Rahmen zu sehen. Bei 2 meiner iPads zu sehen.

5. Dreck unter dem Display (hatte ich persönlich nicht)

6. Bleeding bei schwarzen, dunklen Hintergruenden. ( Beim iPad 2 auch)

Die aufgezählten Punkte hat man beim iPad 2 nicht.

Liste darf natuerlich ergänzt werden !

Grüße
pitman

Das was du haben möchtest ist quasi wenn wir es mit normalen Monitoren vergleichen einen hochwertigen Eizo und keinen guten HP oder Samsung. Nur sind Eizo Bildschirme sehr teuer und nicht für den Consumer Markt gedacht, sondern für den High End Markt. Ein iPad ist aber kein High End Produkt zum High End Preis sondern ein Consumer Produkt.

Dementsprechend wirst du auch kein völlig fehlerfreies Gerät im Sinne deiner Ansprüche bekommen. Das ist schlichtweg nahezu unmöglich.

Franconian
2012-04-15, 00:41:20
Ich kann voraussichtlich in den nächsten Wochen über einen Bekannten an ein vergünstigtes iPad kommen, vermutlich mit einer Rechnung auf seinen Namen

Wie läuft denn das bei Apple, wenn mit dem Gerät etwas ist, bzw sollte ein Pixelfehler o.ä. sein, was einen Austausch erfordert? Wenn ich das Gerät registriere, kann ich mich dann direkt an Apple wenden und brauche ich da eine Rechnung dazu?

Letztendlich dürfte das wie ein Gebrauchtkauf sein, wie sieht das bei Apple hier aus, kann es da Probleme geben? Bei Google bekomme ich gemischte Ergebnisse, dass das über Seriennummer/Produktionsdatum geht und ggf. sogar gar keine erforderlich ist.

xL|Sonic
2012-04-15, 00:53:27
Ich kann voraussichtlich in den nächsten Wochen über einen Bekannten an ein vergünstigtes iPad kommen, vermutlich mit einer Rechnung auf seinen Namen

Wie läuft denn das bei Apple, wenn mit dem Gerät etwas ist, bzw sollte ein Pixelfehler o.ä. sein, was einen Austausch erfordert? Wenn ich das Gerät registriere, kann ich mich dann direkt an Apple wenden und brauche ich da eine Rechnung dazu?

Letztendlich dürfte das wie ein Gebrauchtkauf sein, wie sieht das bei Apple hier aus, kann es da Probleme geben? Bei Google bekomme ich gemischte Ergebnisse, dass das über Seriennummer/Produktionsdatum geht und ggf. sogar gar keine erforderlich ist.

Also am einfachsten ist es, wenn du es nicht über Apple machst. Die Apple Geräte sind über die SN in einer Datenbank registriert. Diese sind zwar oftmals statistischer Natur mit geschätztem Kaufdatum, aber trotzdem zumeist sehr präzise. D.h. es reicht wenn du zu einem Apple Service Provider (z.B. GRAVIS) gehst und das Gerät reklamierst. Dieser kann dann via SN das voraussichtliche Kaufdatum ersehen. Nur wenn das prüfen via SN nicht möglich ist oder aber das tatsächliche Kaufdatum zu sehr vom Eintrag bei Apple abweicht (etwa Apple Datenbank sagt ausserhalb der Garantie, laut Kaufrechnung ist es aber innerhalb), ist eine Rechnung notwendig.

Wie genau es beim AppleCare Protection Plan für den 2. Käufer abläuft ist schwer zu sagen. Da habe ich keine Erfahrung mit.

Snoopy69
2012-04-15, 03:25:20
Das was du haben möchtest ist quasi wenn wir es mit normalen Monitoren vergleichen einen hochwertigen Eizo und keinen guten HP oder Samsung. Nur sind Eizo Bildschirme sehr teuer und nicht für den Consumer Markt gedacht, sondern für den High End Markt. Ein iPad ist aber kein High End Produkt zum High End Preis sondern ein Consumer Produkt.

Dementsprechend wirst du auch kein völlig fehlerfreies Gerät im Sinne deiner Ansprüche bekommen. Das ist schlichtweg nahezu unmöglich.
Man kann trotzdem für 800€ ein fehlerfreies Produkt ohne Kratzer, ohne Staub im Display oder Pixelfehlern erwarten. Das ist das Minimum.

Viele User des iPad 2 sind solche Qualitätsmängel nicht gewohnt. Demnach muss seit dem 3er etwas schiefgelaufen sein.

Und mit so Aussagen mancher User, dass man nicht so pingelig sein soll,
unterstützt man quasi die mangelnde Qualitätskontrolle seitens Apple.
Mit "Ja-sagen" ändert man NIE etwas. Das ist Charakterschwäche.


@ Franconian

Verwechsle registrieren (in iTunes) nicht mit aktivieren.
Ein iDevice wird aktiviert, wenn auf dem Rechner iTunes installiert ist und man Verbindung zum Internet hat. Dafür muss man nicht mal was anklicken. Zum Testen des iPads braucht man aber 3G oder WLAN.

kami
2012-04-15, 09:58:00
Man kann trotzdem für 800€ ein fehlerfreies Produkt ohne Kratzer, ohne Staub im Display oder Pixelfehlern erwarten. Das ist das Minimum.

Viele User des iPad 2 sind solche Qualitätsmängel nicht gewohnt. Demnach muss seit dem 3er etwas schiefgelaufen sein.

Und mit so Aussagen mancher User, dass man nicht so pingelig sein soll,
unterstützt man quasi die mangelnde Qualitätskontrolle seitens Apple.
Mit "Ja-sagen" ändert man NIE etwas. Das ist Charakterschwäche.


@ Franconian

Verwechsle registrieren (in iTunes) nicht mit aktivieren.
Ein iDevice wird aktiviert, wenn auf dem Rechner iTunes installiert ist und man Verbindung zum Internet hat. Dafür muss man nicht mal was anklicken. Zum Testen des iPads braucht man aber 3G oder WLAN.


Also ähnliche Beschwerden gab es zum iirc Start des iPad 2 auch. Evtl. bessert sich das mit zunehmender Produktionsdauer ja noch und die Betroffenen sollten ggfs. später nochmals 'nen Versuch starten (vom iPad 2 hörte man da in der Vergangenheit ja auch nichts mehr). Ich schätze, dass auf Grund der enormen Mengen, die hier in kurzer Zeit produziert werden (das Volumen ist im Gegensatz zum ersten iPad extrem gestiegen) man hier auch an technische Grenzen stößt was die Qualitätskontrolle und Logistik/Versorgungskette betrifft.

Ist es eigentlich mittlerweile anders, dass bei LCD Lichthöfe und ggfs. "schlechte" Ausleuchtung quasi zur Technik dazu gehören? Soweit ich mich erinnern kann war das nämlich immer ein Thema, wo man dann froh sein konnte wenn man ein Gerät bekommen hatte, welches die Probleme kaum oder gar nicht hatte.

Bzgl. der normalen Garantie kann ich leider keine Erfahrungen aus erster Hand geben, zumindest AppleCare lässt sich auf einen anderen Garantienehmer bequem bei Apple umschreiben.

Franconian
2012-04-15, 10:52:46
@ Franconian

Verwechsle registrieren (in iTunes) nicht mit aktivieren.
Ein iDevice wird aktiviert, wenn auf dem Rechner iTunes installiert ist und man Verbindung zum Internet hat. Dafür muss man nicht mal was anklicken. Zum Testen des iPads braucht man aber 3G oder WLAN.

Ja das ist kein Problem, das Ding ist wäre ja neu und unbenutzt. Ich hatte auch noch noch nie eine Garantieabwicklung bei gebrauchter Ware bzw bei Ware, bei der die Rechnung nicht auf mich ausgestellt war und wollte wissen wie das gehandhabt wird, falls es umgetauscht werden muss.

Da kann ich mich dann wahrscheinlich eben nicht an den Händler wenden, wenn ich nicht derjenige bin, auf den die Rechnung lautet, daher die Frage obs direkt beim Hersteller geht.

Einen Apple Service Store hab ich hier in der Nähe, das ist ja dann schon mal gut.

xL|Sonic
2012-04-15, 11:21:26
Man kann trotzdem für 800€ ein fehlerfreies Produkt ohne Kratzer, ohne Staub im Display oder Pixelfehlern erwarten. Das ist das Minimum.

Viele User des iPad 2 sind solche Qualitätsmängel nicht gewohnt. Demnach muss seit dem 3er etwas schiefgelaufen sein.

Und mit so Aussagen mancher User, dass man nicht so pingelig sein soll,
unterstützt man quasi die mangelnde Qualitätskontrolle seitens Apple.
Mit "Ja-sagen" ändert man NIE etwas. Das ist Charakterschwäche.


@ Franconian

Verwechsle registrieren (in iTunes) nicht mit aktivieren.
Ein iDevice wird aktiviert, wenn auf dem Rechner iTunes installiert ist und man Verbindung zum Internet hat. Dafür muss man nicht mal was anklicken. Zum Testen des iPads braucht man aber 3G oder WLAN.

Pixelfehler können immer mal passieren. Das ist nichts außergewöhnliches bei Geräten wo Displays verbaut werden. Jetzt bleib mal aufm Teppich. Und was das mit 800 Euro soll verstehe ich auch nicht? Das iPad gibt es ab 479 Euro. Die Geräte durchlaufen alle die gleiche Produktion, einzig der interne Speicher + GPS/3G Modul ist mehr drin.

Mein iPad 2 und iPhone 3G hatten btw. auch Pixelfehler und ich habe es getauscht. Kann halt passieren. Pixelfehler hatte ich auch bei meinem Samsung LCD TV, Sony PSP und MacBook. So what. So lange sie nicht auffällig sind kann ich damit sogar leben und wenn es nicht anders geht wird das Produkt halt getauscht.

Außerdem was heißt viele User? Nur weil sich ein paar in Foren beklagen? Ein paar wenige die auf mehrere Millionen kommen sind verschwindend gering. Ich sitze ja quasi an der Quelle und derart Beschwerden sind verschwindend gering.

Pitman
2012-04-15, 11:27:13
@hardtech

Man sieht die Fehler bei normaler Verwendung aber und nu ? Dieses Bleeding siehst du eben bei jeder Aufgerufenen Internetseite, bei allen Farben. Besonders eben bei hellen Hintergründen. Sogar beim betrachten dieses Forums fällt die untere rechte Ecke sofort auf.

Grüße
Pitman

MiamiNice
2012-04-15, 11:28:02
Ist aber Imho trotzdem ein Unding das manche 2x tauschen und immer noch kein anständiges Gerät in der Hand haben.
Zum Glück war bei mir direkt alles Top, auf den Stress hätte ich keinen Bock.

xL|Sonic
2012-04-15, 11:31:23
Ist aber Imho trotzdem ein Unding das manche 2x tauschen und immer noch kein anständiges Gerät in der Hand haben.
Zum Glück war bei mir direkt alles Top, auf den Stress hätte ich keinen Bock.

Sorry aber die Technik limitiert da oft. Versuch doch mal einen LCD TV zu kaufen der kein Clouding hat. Viel Spaß. Ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit weswegen ich mich für Plasma entschieden habe.

Pitman
2012-04-15, 11:37:02
Komisch ich besitze so ein Cloudingfreies Gerät allerdings mit direkt full LED Technik. Trotzdem fällt Clouding eben sonst nur bei dunklen bzw. schwarzen Bildern auf. Beim iPad eben bei weißen oder hellen Hintergründen.

Edit: Wenn es nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar wäre würde es mich auch nicht stören.

Nochmal das iPad 2 kann es doch auch.

Ich nehme mal an, dass die Erhöhung der Hintergrund LEDs diese Probleme hervorruft.

Grüße
Pitman

xL|Sonic
2012-04-15, 12:13:25
Komisch ich besitze so ein Cloudingfreies Gerät allerdings mit direkt full LED Technik. Trotzdem fällt Clouding eben sonst nur bei dunklen bzw. schwarzen Bildern auf. Beim iPad eben bei weißen oder hellen Hintergründen.

Edit: Wenn es nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar wäre würde es mich auch nicht stören.

Nochmal das iPad 2 kann es doch auch.

Ich nehme mal an, dass die Erhöhung der Hintergrund LEDs diese Probleme hervorruft.

Grüße
Pitman

Tjo dafür haben dann die TVs schlechtere Blickwinkel, Halos, Blacklight Crush etc. Worauf ich hinaus wollte ist, dass man realistisch sein sollte, da es einfach keine perfekten Geräte gibt, gerade wenn man sich den Preis vor Augen hält.

Von solchen "Problemen" konnte man auch beim iPad 2 lesen.

Snoopy69
2012-04-15, 17:09:33
@ xL|Sonic

Mit 800€ ging ich vom Extremfall aus. Meins hatte so viel gekostet. Da kann ich auch was erwarten.
Aber so Sprüche wie "ist ja kein Highend" lasse ich nicht gelten.
Mir ist natürlich klar, dass Apple die Rückläufer so lange herumorgeln lässt, bis irgendein User damit zufrieden ist oder den Makel nicht bemerkt.

Von den Bugs in iOS rede ich erst garnicht.

Finch
2012-04-15, 17:26:39
Hab jetzt mein neues iPad neben mein altes iPad 1 gesetzt und sehe tatsächlich einen leichten Gelbstich. Das erste hat aber auch wiederum eher einen Blaustich.

Das ganze ist für mich aber nur im Vergleich sichtbar und ich kann mich da auch nicht beschweren, da alle Bilder sehr realistische Farben besitzen.


Einzelene Farbflecken sehe ich wiederum nicht.

Meins bleibt jedenfalls bei mir und wird deswegen nicht zurückgegeben.

Snoopy69
2012-04-15, 17:53:04
@ Finch

Wann hast du es bekommen? Angeblich soll der Gelbstich nach ein paar Tagen nachlassen.

Finch
2012-04-15, 17:55:13
Zum Release. Aber wie gesagt, ist nur in Relation zum einer zu sehen. So fällt es nicht auf. Mir jedenfalls nicht. :)

Neosix
2012-04-15, 18:21:24
@ Finch

Wann hast du es bekommen? Angeblich soll der Gelbstich nach ein paar Tagen nachlassen.

Halte ich für ein Gerücht verbreitet von Apple damit User sich die Rückgabe evnt. überdenken. Ich hatte 2 Geräte mit Gelben Bereichen/Farbklecksen da. Beide knapp 2 Wochen benutzt und es wurde exakt 0.0% besser...

Mein Tipp wenn ihr von dem Schlecht getrocknetem Kleber betroffen seid oder was auch immer das sein soll, bringt das Gerät sofort zurück...

Wenn mein Drittes Gerät ebenfalls den Makel hat werd ich noch am gleichen Tag mein Geld zurück verlangen. Da es schon die Dritte Nachbesserung war...

Pitman
2012-04-15, 19:07:08
Ich möchte doch nur eine gleichmäßige helle Flächen sehen, damit man im Hochkantformart eine vernünftige Darstellung hat

Bleeding oder Cloudin bei schwarzen Flächen wäre mir völlig egal.

Es kann doch nicht so schwer sein ?

Füre in 5. Gerät hab ich aber nicht mehr die Nerven. Daher ist meine Tendenz eher mich geschlagen zu geben.

Grüße
Pitman

Liquaron
2012-04-17, 10:21:53
Sooo neues Spiel neues Glück...da mir die Geschwindigkeit meines Ipad 1 langsam echt auf den Senkel geht....wie schauts denn nun mit den Ipad 3 Besitzern aus?

Seid ihr nach Wochen mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden?

Habe gehört, dass leider eine anständige App-Umsetzung für das neue Display oft noch fehlt.

Hydrogen_Snake
2012-04-17, 10:24:03
Ja, aber sieht halb so wild aus würde ich sagen. Schön ist aber definitiv anders. Ansonsten rechtfertig das Display alleine den kauf. Alles andere ist Bonus. Das wirst du gerade als iPad 1 User extrem merken ;)

MiamiNice
2012-04-17, 10:40:20
Sooo neues Spiel neues Glück...da mir die Geschwindigkeit meines Ipad 1 langsam echt auf den Senkel geht....wie schauts denn nun mit den Ipad 3 Besitzern aus?

Seid ihr nach Wochen mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden?

Habe gehört, dass leider eine anständige App-Umsetzung für das neue Display oft noch fehlt.

Bin seit dem Kauf sogar hoch zufrieden mit dem Pad. Für mich die beste Anschaffung seit ich auf SSD gewechselt habe. PC wird nur noch zum spielen gestartet, rest läuft auf dem Pad.

Imho könnte der Akku länger halten und die Speichergröße sollte mal über 250GB wachsen, aber ansonsten bin ich doch sehr glücklich.

Eco
2012-04-17, 10:49:59
Seid ihr nach Wochen mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden?

Habe gehört, dass leider eine anständige App-Umsetzung für das neue Display oft noch fehlt.
Ja, sehr zufrieden. Auch wenn ich mittlerweile einen ganz leichten Gelbstich am Rand bemerkt habe, aber damit kann ich wohl leben. Bin auch vom iPad 1 umgestiegen, habe dieses aber nicht als übermäßig langsam empfunden, trotzdem ist das neue natürlich merklich fixer.

Die fehlende Anpassung an die neue Auflösung ist weniger kritisch, da Apps mit alter Auflösung genauso laufen und nicht schlechter aussehen als auf "alten" Geräten (iPad 1 + 2). Natürlich sieht man trotzdem den (z.T. erheblichen) Unterschied. Als ich das erste Mal Pinball HD mit Retina-Auflösung gesehen habe, ist mir regelrecht die Kinnlade runtergefallen. Echt Wahnsinn, diese Details + Farbdarstellung. Und trotzdem alles 1a flüssig. Is schon ein wenig magisch. ;)

MiamiNice
2012-04-17, 10:58:50
Is schon ein wenig magisch. ;)

Das streichst Du besser, sonst ist hier gleich wieder Land unter :biggrin:

Hydrogen_Snake
2012-04-17, 11:00:04
Das streichst Du besser, sonst ist hier gleich wieder Land unter :biggrin:

Wow. Was ist passiert, du schreibst was ich denke. Sunnyboy.

Eco
2012-04-17, 11:30:42
Das streichst Du besser, sonst ist hier gleich wieder Land unter :biggrin:
Ich hab doch extra gezwinkert. ;(

Liquaron
2012-04-17, 13:18:27
Mhhhh ich weiß ja nicht, letztendlich sind 600€ viel Geld.
Gibts mitlerweile schon gute Silikonhüllen für das neue Ipad?

Habe für das Ipad 1 eine von Belkin.
Und so eine hätte ich gerne nochmal.
Da kann ich das Ding einfach auf den Rücken legen ohne Angst vor Kratzern zu haben.

MiamiNice
2012-04-17, 13:55:26
Ich habe eine Backside von Cool Bananas:

http://shop.cool-bananas.de/product_info.php?info=p1728_TheShell-TPU-Tasche-fuer-das-neue-iPad-3-rd-gen--in-Transparent-inkl--Displayschutzfolie.html


Dazu eine Kristall Clear Folie für die Vorderseite von Amazon.

Hab mich extra gegen ein Smart Cover entscheiden weil mich das stören würde.

Für unterwegs habe ich eine einfache Neopren Tasche von Ebay.

http://www.cogodis.de/images/produkte/i71/715309-neopren-tasche-ipad-schwarz-2.jpg

Hydrogen_Snake
2012-04-17, 13:59:55
Also ich habe ein Smart Cover und finde es besser als gedacht. Eine Seite bleibt ja quasi immer bedeckt. Für den Transport habe ich was von Waterfield in der Art

http://www.enterpriseirregulars.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/05/6a00d83452eab969e20134801f63e0970c-pi

Eco
2012-04-17, 16:20:11
Nutze einen "Tabletsocken", der auch gleichzeitig als Unterlage dient. Feste Hüllen, die dauerhaft am Gerät verbleiben, empfinde ich als störend. Folien verwende ich nicht.

Thorwan
2012-04-17, 16:43:20
Benutze ein zuhause ein Smart Cover (bzw. meist nichts) und Unterwegs wird es samt Camera Connection Kit, HDMI Adapter und Tuch hierin verpackt:

http://www.yankodesign.com/images/design_news/2010/08/11/ipad_giveaway3.jpg
http://www.colcasac.com/ipad-sleeve/hanakapiai-ipad-sleeve/

xL|Sonic
2012-04-17, 18:15:10
Ich habe fürs iPad das hier:

https://grovemade.s3.amazonaws.com/cache/a5/c4/a5c45cd13e8b6251a1382b9081cd2ed8.jpg

Und für unterwegs:

http://www.tombihn.com/Merchant2/images/ir9.jpg

http://www.tombihn.com/Merchant2/images/ripad5.jpg

hardtech
2012-04-17, 19:19:56
mit mit dem ipad3 mehr als zufrieden. das ipad1 habe ich verkauft.
aus interesse habe ich noch das ipad2 gebraucht gekauft. bis auf das display ist es gleich schnell wie das 3er. werde das ipad2 aber meiner mom schenken. hab als ersatz noch ein mbp 13 gekauft. apple fieber ist hier ausgebrochen. argh. :)

Snoopy69
2012-04-18, 05:53:23
@ xL|Sonic

Echtholz? Gibts davon eine Seitenansicht (wegen Dicke)?

xL|Sonic
2012-04-18, 18:40:41
www.grovemade.com

Ist Bambus, also ja...echtes Holz und sehr leicht. Mit Case kommt das iPad 2 in etwa auf das Gewicht vom iPad 1.

Snoopy69
2012-04-18, 21:04:02
Kann man nur dort bestellen oder gibts in DE auch Shops?

xL|Sonic
2012-04-18, 21:38:57
Musst du leider importieren.

Snoopy69
2012-04-18, 22:09:33
Und kostet das Obige unterm Strich (plus Zoll etc.)?

xL|Sonic
2012-04-18, 22:31:02
Habe es damals mit einem iPhone 4 Case bestellt. Also iPhone 4 Artist Serie und iPad schwarz plain und glaube so ca. 150 Euro inkl. Zoll gezahlt.

Neosix
2012-04-20, 20:29:42
So hab grade vom Saturn mein 3tes iPad abgeholt... nur um jetzt zu Hause festzustellen das es der Tiefpunkt der Geschichte ist -.-

Während es beim ersten "nur" n Fleck war, bei dem ersten Austauschgerät dagegen schon ein Bereich. Ist hier der Tiefpunkt definitiv erreicht. Man könnte den Bildschirm quasi zur Hälfte zersägen und während die rechte Hälfte "normal" ist. Hat man Links alles Gelb verschoben. Als als ob nur die eine Hälfte n Gelbstich hätte...
Diesmal warte ich keine 10 Tage sondern geb es gleich morgen wieder ab. Der Service Mitarbeiter hat mir bereits gesagt, das ich mein Geld zurück haben kann da wir bereits zusammen im Laden n Gelben Fleck gefunden haben. Aber erst zu Hause konnte ich den ganzen Ausmaß sehen.
Ich lass mir erstmal morgen mein Geld zurück geben so geht das nicht. Wäre Transformer TF700 schon raus würde ich sofort lieber das kaufen... So muss ich wohl die Pille schlucken und weiter Apple kaufen, weil nach DEM Display kann ich keine low res mehr sehen...

Timolol
2012-04-20, 20:33:15
Mach mal nen Foto bitte. Kann mir darunter nicht viel vorstellen. Sehe bei mir nämlich rein gar nix.

Neosix
2012-04-20, 20:35:05
Bei dem Weißabgleich versagt doch jede Kamera da wird man doch eh nichts sehen, aber von mir aus Ich kanns ja versuchen.

edit: habs probiert aber auf den Bildern sieht man es nicht. Hab höchstens auf einem Bild erreicht das der linke Rand minimal Dunkler ist. Aber das kann auch nur daran liegen dass die Kamera nicht 100% im 90° Winkel zum Tablet war. Die Helligkeit kippt nämlich schon relativ schnell.

Pitman
2012-04-21, 10:24:59
Sei froh, dass du dein Geld wieder hast. Ich ärgere mich jetzt jeden Tag mit meinem 4. Gerät rum.

Grüße
Pitman

Hydrogen_Snake
2012-04-21, 11:56:01
:facepalm: dein Ärger muss ja richtig groß sein oder warum hast du es behalten?

SamLombardo
2012-04-21, 15:28:48
Ich hatte auch eine leichte aber merkliche Gelbverschiebung auf einer Seite des Displays. Hab mich auch von den Apple Versprechungen von wegen ein paar Tage ... beeinflussen lassen. Nach ein paar Tagen war wie bei vielen hier noch nix passiert. So weit so schlecht. Ich stand dann auch kurz davor das zweite mal zu tauschen (beim ersten hatte ich Dreck unter der Glasscheibe:freak:), Aber meine anstehenden 3 Wochen Urlaub in den USA haben zum "Behalten" beigetragen. Wollte einfach das Pad dabei haben, was auch die richtige Entscheidung war;). Denn nun, nach ungefähr 4 Wochen relativ intensivem Nutzen (3h pro tag) ist die Gelbverschiebung fast weg. Ich sehe sie in ungünstigen Momenten noch ganz leicht, mehrere meiner Bekannten, die am Anfang alle sofort sahen was ich meinte, sehen überhaupt nichts mehr. Also Irrtum oder Gewöhnung oder Verdrängung ausgeschlossen - es ist merklich besser geworden. Dauert halt nur etwas. Ich bin zuversichtlich dass die Verschiebung in 2-3 weiteren Wochen völlig weg ist.

Das mal als Erfahrung. 1:1 auf andere übertragen kann man das sicher nicht, aber es gibt Hoffnung;)

Gruss Sam

Pitman
2012-04-21, 16:06:43
:facepalm: dein Ärger muss ja richtig groß sein oder warum hast du es behalten?

Weil ich mit dem Pad auch mal arbeiten möchte. Werde es evtl einfach mal reklamieren wenn diese Displayprobleme behoben sind. Hoffe da auf den technischen Support in ca. 3 Monaten.


Grüße
Pitman

grobi
2012-04-21, 18:14:48
Weil ich mit dem Pad auch mal arbeiten möchte. Werde es evtl einfach mal reklamieren wenn diese Displayprobleme behoben sind. Hoffe da auf den technischen Support in ca. 3 Monaten.


Grüße
Pitman


Was arbeitet man denn mit dem IPAD?

derpinguin
2012-04-21, 18:26:06
Ich habs in sitzungen und fortbildungen dabei um mitschriften zu machen, dokumente mitzunehmen und schnell was nachschlagen zu koennen.

grobi
2012-04-21, 18:48:12
Ja da macht es sin. :smile: