PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One X


Seiten : 1 [2] 3 4

Thoro
2012-04-12, 13:09:08
Wenn du Updates und Support haben willst, greife zum HTC.

Willst du keine Updates und miesen Support, greife zum Samsung.

Nanana, so schlimm ist das nun bei Weitem nicht mehr. Im ersten Jahr des Galaxy S war Samsung wirklich schwach, aber inzwischen ist der Support würde ich mal sagen in Ordnung. Und HTC hat mit steigenden Stückzahlen auch nachgelassen was man hört.

Vergleich zB mal Supportzeitraum von Desire & Galaxy S, da ist Samsung aus meiner Sicht vorne.

Sven77
2012-04-12, 13:12:50
Wenn du Updates und Support haben willst, greife zum HTC.


Bei ner Vertragsverlängerung geh ich davon aus das das One X dann Branding hat und das mit den Updates wieder wegfällt. ;)


Eigentlich nur mit Root komplett. Aber ich habe folgendes gefunden: Backup des One X ohne Root. (http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/)

Weia Oo... da ist Android aber gut hinterher. Wie ist das mit Google, kann man da ein Backup in die Cloud machen? Hab da mal was gelesen..

Hydrogen_Snake
2012-04-12, 13:18:37
Ist abhängig von den Entwicklern. htcsense.com hat das eigentlich tun sollen. Jedoch wird das gerade überarbeitet. Ansonsten gibt es verschiedene Lösungen, die vollständigen brauchen meist ROOT-Rechte. Sonst sowas wie AppBrain, das speichert dir quasi deine Applikationen. Wobei das nicht nötig ist weil das meiste, gekaufte, in deinem Account einsehbar ist. Über den Play Store.

Sven77
2012-04-12, 13:21:44
Eigentlich nur mit Root komplett. Aber ich habe folgendes gefunden: Backup des One X ohne Root. (http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/)
Ist abhängig von den Entwicklern. htcsense.com hat das eigentlich tun sollen. Jedoch wird das gerade überarbeitet. Ansonsten gibt es verschiedene Lösungen, die vollständigen brauchen meist ROOT-Rechte. Sonst sowas wie AppBrain, das speichert dir quasi deine Applikationen. Wobei das nicht nötig ist weil das meiste, gekaufte, in deinem Account einsehbar ist. Über den Play Store.

Jo, mir gehts hauptsächlich um so sachen wie Settings der Apps usw. Das ist schon toll beim iPhone wenn man ein neues hat. Kurz anschliessen und alles ist exakt so wie vorher (fast :D).

Btw:1.27 soll heute oder morgen kommen. Ist 1.28 doch nur für die Chinesen?

http://www.hartware.de/news_54522.html

Logan
2012-04-12, 13:39:42
Wenn du Updates und Support haben willst, greife zum HTC.

Willst du keine Updates und miesen Support, greife zum Samsung.


HAHA, yo das stimmt, das ist leider ein riesen minus punkt seitens samsung, sehe ich an dem bada handy meiner frau und meinem g-tab. Aber die geräte sind top :usad: Ok das bezieht sich nur auf die update politik, support war zumindest bei mir bist jetzt TOP :up:

Und bezüglich branding, ich geh mal stark davon aus, das es kein branding haben wird, weil ich den vertrag über einen zweithändler abschliessen werden, entgegen der allgemeinen meinung hat ich bis jetzt absolut keine probleme. Wenn ich mir anschaue was für probleme meine frau mit dem erst anbieter (o2) direkt hat. Und ich hatte definitiv die besseren konditionen (festnetz-flat, o2-flat, inet-flat + gerät --> 30€).

Thoro
2012-04-12, 13:54:24
@Logan: Bei der Update-Politik darf man Bada- und Android-Geräte nicht in einen Topf werfen.

Logan
2012-04-12, 14:14:35
@Logan: Bei der Update-Politik darf man Bada- und Android-Geräte nicht in einen Topf werfen.

Stimmt schon.

Und jetzt wo du es sagst, das mit bada update ist ehr ein anbieter problem, als viel mehr ein samsung.

Chrisch
2012-04-12, 15:43:42
....und ich wunder mich warum das One S ab und zu etwas lahmer ist oder mein Netz lahm ist. Dropbox aktiv, per WiFi lädt das Ding im Hintergrund alles zu Dropbox :D
Einfach so oder haste vorher nen Dropbox Konto eingerichtet? Hab die App mal vorsorglich deaktiviert (brauche ich eh nicht).

PS: bin mit dem One S sehr zufrieden! Geniales Handy, jetzt muss es nur noch bald nen Bootloader Unlock ohne htcdev geben, dann wäre es perfekt :)

Gruß
Chris

Nightspider
2012-04-12, 15:52:11
Android 4.0 ist doch ein schönes Stückchen Software. Die nächste Major Generation bekommt das Galaxy S3 100%ig auch noch.
Und in 2 Jahren kauf man sich eh schon wieder ein neues Smartphone.

Ich sehe die Updatepolitik daher NICHT als Argument, zumal HTC und andere Hersteller auch nicht perfekt sind.

Und mit der Leistung eines GS3 und Android 4.0 läuft sowieso alles flüssig. Dadurch ist der Bedarf an neuen Updates automatisch geringer.

MartinRiggs
2012-04-12, 16:41:30
Wenn du Updates und Support haben willst, greife zum HTC.

Willst du keine Updates und miesen Support, greife zum Samsung.

Wie schon gesagt kann man das so eigentlich nicht mehr behaupten.
Samsung hat sich stark gebessert und HTC hat ganz schön nachgelassen, der feste Akku bei der One-Serie ist auch sch....

Bin froh das ich das S2 mit 2000mAh Akku habe, das hält locker 2-5 Tage je nach Nutzung.

aoe_forever
2012-04-12, 22:29:58
Bin froh das ich das S2 mit 2000mAh Akku habe, das hält locker 2-5 Tage je nach Nutzung.

Zur Updatepolitik der Hersteller: Jeder kann sich jederzeit ein aktuelles Image auf sein Handy laden wie er will, wenn er denn wirklich will. ICS(4) gibts für etliche Handy schon jetzt; wenn auch nicht über die "offiziellen" Kanäle. Das wäre halt das Optimum.

Zum Akku: Smartphones mit großen, hochauflösenden Displays haben natürlich systembedingt einen sehr viel höheren Stormverbrauch im Vergleich zu einem Text-Only-Handy von vor 5 Jahren.
Deshalb kann man sie ja inzwischen per Standard-USB-Port wirklich überall laden, am Netzteil, am PC, im Auto. Weiss nicht was daran das Problem sein soll. Die Zeiten in denen man sein Handy alle 14 Tage mal geladen hat sind halt vorbei....

Kira
2012-04-12, 22:56:18
Wie schon gesagt kann man das so eigentlich nicht mehr behaupten.
Samsung hat sich stark gebessert und HTC hat ganz schön nachgelassen, der feste Akku bei der One-Serie ist auch sch....

Bin froh das ich das S2 mit 2000mAh Akku habe, das hält locker 2-5 Tage je nach Nutzung.

2-5? :eek:

welche Rom? Welche Nutzung?

Ich habe auch den 2000er und es hält EINEN Tag! Bin daueronline per WiFi oder 3G, Whatsapp, bisschen FB, ~10-20min spielen (Impossible Game)

Kampf-Sushi
2012-04-12, 23:17:57
@Kira:
Also das Galaxy S2 hat bei mir mit 2000er Akku + Checkrom + Redpill eigentlich auch immer MINIMUM 2 Tage gehalten, egal was ich damit angestellt hab. 4 Tage hab ich bei geringer Nutzung auch schon geschafft.

Wobei 20 Minuten zocken IMHO doch schon ne ganze Menge ist aufm Handy. WLAN + 3G kannste eigentlich immer anlassen, aber wenn Du den ganzen Tag am ROMs flashen bist, oder ewig am Zocken, viel Traffic über 3G läuft, da kanns schon mal passieren dass der Akku abends auf 30% oder so landet.

Check mal CPU Spy, wie viel Deep-Sleep Du nach so einen Tag erreichst... oder am besten mal Abends die Stats reseten und direkt das Display aus machen. Morgens dann mal nachschaun wie die CPU-Spy Stats sind, Deepsleep sollte über 90% sein. Dabei beachten dass Deep Sleep je nach Kernel bei angesteckten Ladegerät eh verhindert wird. Also am besten vorm zubett gehen mal laden.

sun-man
2012-04-13, 06:07:02
Naja, mit Mailabfragen und ab und zu mal Wetter gucken komme ich mit dem "S" auch auf 2 Tage. Da habe ich Abends nach dem Job noch ~83% Akku.
Wobei es schon etwas gewagt ist ein Mod-Rom gegen ein Stockromlaufen zu lassen. Ich denke nicht das das S2 so lange per Default durchhält?

James Ryan
2012-04-13, 07:40:26
Zur Updatepolitik der Hersteller: Jeder kann sich jederzeit ein aktuelles Image auf sein Handy laden wie er will, wenn er denn wirklich will. ICS(4) gibts für etliche Handy schon jetzt; wenn auch nicht über die "offiziellen" Kanäle. Das wäre halt das Optimum.


Jaein, das Problem ist, dass meistens nicht alle Funktionen gegeben sind.
Beispiel Kompass, GPS, Videokamera etc.
Der Hersteller muss nämlich die Treiber zur Verfügung stellen, sonst kommen keine gescheiten Custom Roms.
Schön zu sehen beim Cyanogen Mod 9 auf dem Galaxy S2.

MfG :cool:

Thoro
2012-04-13, 08:27:34
Vor allem ist eine Custom ROM doch bitte nicht mit offiziellem Support gleichzusetzen. Ich persönlich hab kein Problem damit und nutze seit knapp einem Jahr nur mehr Customs, aber ich kann jeden verstehen, der sich das nicht antun möchte und da sind die Hersteller gefordert. Das Customizing ist halt ein Zusatznutzen von Android.

Hydrogen_Snake
2012-04-13, 08:57:23
Naja, mit Mailabfragen und ab und zu mal Wetter gucken komme ich mit dem "S" auch auf 2 Tage. Da habe ich Abends nach dem Job noch ~83% Akku.
Wobei es schon etwas gewagt ist ein Mod-Rom gegen ein Stockromlaufen zu lassen. Ich denke nicht das das S2 so lange per Default durchhält?

Nein, so lange hält es per Default nicht. Ich hatte eine beträchtliche Steigerung nach flashen von MIUI bemerkt. Mit dem 2000er Akku war ich dann auch zufrieden und habe es über den Tag geschafft mit Reserve für die Nacht ;D

sun-man
2012-04-13, 09:04:13
Nein, so lange hält es per Default nicht. Ich hatte eine beträchtliche Steigerung nach flashen von MIUI bemerkt. Mit dem 2000er Akku war ich dann auch zufrieden und habe es über den Tag geschafft mit Reserve für die Nacht ;D
Dann solltest Du aber bitet auch nicht schreiben "Bin froh das ich das S2 mit 2000mAh Akku habe, das hält locker 2-5 Tage je nach Nutzung." und es somit gegen ein Stock-Handy vergleichen, oder es versuchen. Das ist im Grunde ja schon fast gelogen.

Mein Desire mit Lee bzw Runnymede hielt auch deutlich länger als das Default-Desire. Voltages und Co per SmartAss zu setzen ist halt besser als der Defaultkram.

Hydrogen_Snake
2012-04-13, 09:06:17
Ich bin aber nicht Martin Riggs.

sun-man
2012-04-13, 09:10:06
Da hast Du Recht, sry

Drill
2012-04-13, 18:52:02
hab mir jetzt auch ein one x geholt.
sie hatten leider nur die weiße version da, dass ding ist aber trotzdem ne schönheit.

hat schon jemand erfahrungen wegen kratzbeständigkeit?
ist nen hardcase/tasche empfehlenswert oder übersteht das gehäuse die hosentasche auch so schadlos?

Sven77
2012-04-13, 18:55:41
Die Abdeckung der Kamera soll anfällig sein.. ansonsten sollte es keine Probleme geben

edit: bei mir sammelt sich der Staub in den Fugen zwischen Glas und Gehäuse.. wenn das nicht 100% dicht ist dürfte bald was drin sein

Eggcake
2012-04-14, 09:18:16
Kurze Frage:

Habt ihr den 29. Oktober im HTC Kalender? :D

Drill
2012-04-14, 11:59:29
Kurze Frage:

Habt ihr den 29. Oktober im HTC Kalender? :D

nein, dafür 2mal den 28.
naja, kleiner fehler, die derzeitige firmware scheint noch einen haufen kleinerer macken zu haben.

btw: den 1. oktober gibt es auch nicht, dafür 2mal den 2.

MartinRiggs
2012-04-14, 12:15:26
2-5? :eek:

welche Rom? Welche Nutzung?

Ich habe auch den 2000er und es hält EINEN Tag! Bin daueronline per WiFi oder 3G, Whatsapp, bisschen FB, ~10-20min spielen (Impossible Game)

Standard-ROM
Ein bisschen spielen zwischendurch, ein bisschen Whatsapp, 3G ist immer an, Wifi und Bluetooth sind meistens aus.
Ich gehöre aber auch eher zu den Nutzern die nicht ständig aufs Handy schauen, daher lade ich meist auch erst alle 4-5 Tage.
Schneller leer ist das Handy nur wenn ich mal bei Arzt oder irgendwo sitze wo ich warten muss, dann spiele ich halt viel und der Akku ist schnell leer :D

Sven77
2012-04-18, 12:07:45
So, 1.28 für das One X ist das.. mal schauen was jetzt mit dem Akku geht

Drill
2012-04-18, 12:18:04
inoffizielles changelog:

Builddate 14 april 2012
New HBOOT 0.94
New RADIO 1.26.401.2
Force GPU still not working
Sense Calander widget crashing fixed
HTC Calander double dates has been fixed
EA Games app not included
Speed improvement
HTC Sense not crashing anymore
Screen glitches are gone
Playing Tegra3 optimized games feels better now, have not had any lag yet
No 3.x kernell :(
HTC Gallary playback goes smoother
NvCPLSvc.apk not fixed :S
ICS detection improved, dots removes in Youtube app
Beats audio improved, no more skipping
Non-Sense widget scrolling is now smooth
Live Wallpaper pausing while going to other pages is still pressent
HTC Teeter running smooth now

Sven77
2012-04-18, 12:24:05
Zen Pinball läuft jetzt flüssig, kann das also bestätigen.

Eggcake
2012-04-19, 16:03:21
Ah, sehr schön. Aber die NvCPLSvc.apk dürften sie ruhig mal in den richtigen Ordner verschieben :ugly:

Drill
2012-04-20, 00:46:02
Ah, sehr schön. Aber die NvCPLSvc.apk dürften sie ruhig mal in den richtigen Ordner verschieben :ugly:

würde anscheinend eh nichts bringen: https://twitter.com/#!/PaulOBrien/status/193080139280683008

Thunder99
2012-04-21, 03:37:05
so. Hab nun auch das One S. Ersteindruck wow :) . Akku hält so 1-3 Tage. Je nach Nutzungsgrad. Das es unscharf ist kann ich nicht bestätigen. So wie beim SGS+

mboeller
2012-04-21, 12:19:25
was zur .....

http://www.itkrauts.de/?p=707

:confused:


[edit] warum habt ihr meinen Beitrag in den HTC One X Thread verschoben? Mir ging es nicht um die HTC OneX Performance sondern um den Unterschied zw. Tegra2 und Tegra3

Eggcake
2012-04-21, 12:30:47
würde anscheinend eh nichts bringen: https://twitter.com/#!/PaulOBrien/status/193080139280683008

Jop, habe ich auch gesehen. Na dann :)
Werde meins wohl heute holen - und noch im Laden zuerst genau unter die Lupe nehmen ;)

Edit: So, habe mir das graue gekauft. Bisher nichts negatives aufgefallen, ausser, dass das Display z.B. in den Einstellungen ab und zu "flackert". Das scheint ein extrem weit verbreitetes Problem zu sein und ich bin mir noch nicht sicher, ob es mit der auto. Helligkeit zu tun hat, ein HW Bug ist oder per Software gefixt wird. Nun ist es erstmal ein paar Stunden am laden - ich habe ja noch 14 Tage Rückgaberecht, von daher werde ich das Ding in aller Ruhe testen.

Hat jemand von euch ein Case? Will mir wohl ausnahmsweise eins besorgen.

Drill
2012-04-21, 20:50:42
Jop, habe ich auch gesehen. Na dann :)
Werde meins wohl heute holen - und noch im Laden zuerst genau unter die Lupe nehmen ;)

Edit: So, habe mir das graue gekauft. Bisher nichts negatives aufgefallen, ausser, dass das Display z.B. in den Einstellungen ab und zu "flackert". Das scheint ein extrem weit verbreitetes Problem zu sein und ich bin mir noch nicht sicher, ob es mit der auto. Helligkeit zu tun hat, ein HW Bug ist oder per Software gefixt wird. Nun ist es erstmal ein paar Stunden am laden - ich habe ja noch 14 Tage Rückgaberecht, von daher werde ich das Ding in aller Ruhe testen.

Hat jemand von euch ein Case? Will mir wohl ausnahmsweise eins besorgen.


ein ganz leichtes flackern meine ich auch zu haben, welches aber verschwindet wenn ich die autohelligkeitsregelung ausschalte.

als case habe ich mir das von HTC bestellt:http://www.amazon.de/HTC-C700-Hardshell-Case-clear/dp/B007IVCHN2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335034153&sr=8-3

ist aber noch nirgendswo lieferbar.

Edit: mist, hab eine toten (schwarzen) pixel recht zentral auf dem display entdeckt. bin normalerweise nicht zimperlich, wollte trotzdem mal fragen ob man mit 1 toten pixel schon garantieanspruch hat.

AwesomeSauce
2012-04-21, 22:59:24
so. Hab nun auch das One S. Ersteindruck wow :) . Akku hält so 1-3 Tage. Je nach Nutzungsgrad. Das es unscharf ist kann ich nicht bestätigen. So wie beim SGS+
Meine Schwester hat ein SGS+ (i9001). Bei dem Display könnte ich kotzen:mad: Pentile ist eine Pest, die schnellstens ausgerottet werden muss. Wen das nicht stört, hat entweder Tomaten auf den Augen, zu geringe Ansprüche oder weiss effektiv nicht, dass es viel besseres gibt.

sun-man
2012-04-21, 23:11:22
Nicht jeder der mit nem 4 Zylinder in der Gegen rumgurkt ist ein Looser. 6 oder 8 sind natürlich besser....

Ich hab mir das X heute bei Saturn angesehen. Das Display ist natürlich besser als das vom "S", aber so toll sind die Unterschiede nun wirklich nicht.

Chrisch
2012-04-22, 00:01:01
Meine Schwester hat ein SGS+ (i9001). Bei dem Display könnte ich kotzen:mad: Pentile ist eine Pest, die schnellstens ausgerottet werden muss. Wen das nicht stört, hat entweder Tomaten auf den Augen, zu geringe Ansprüche oder weiss effektiv nicht, dass es viel besseres gibt.
Du scheinst das One S noch nicht in der Hand gehabt zu haben. Pentile hat mich beim SGS1 und Atrix gestört, beim One S fällt die aber garnicht auf!

Gruß
Chris

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 00:22:30
Nicht jeder der mit nem 4 Zylinder in der Gegen rumgurkt ist ein Looser. 6 oder 8 sind natürlich besser....

Ich hab mir das X heute bei Saturn angesehen. Das Display ist natürlich besser als das vom "S", aber so toll sind die Unterschiede nun wirklich nicht.

Wirklich? Schonmal Fotos auf beiden betrachtet? Text? Deine 2 Min Mediamarkt Gefummel reißen da nichts.

Schau dir mal ein 720p Video an auf dem Teil, oder per Cam aufgenommenes Material.

Chrisch
2012-04-22, 00:42:23
Fotos wie Text mehrfach betrachtet da ich das Gerät nun schon einige Zeit besitze. Ne Freundin hat das One X und soooo viel besser ist das Bild dort auch nicht.

Wie klein soll man den Text denn stellen das der "unleserlich" werden soll? Da ich nicht mit einer Lupe mit 2cm Abstand vorm Display hänge hab ich 0 Probleme damit.

Muss sagen ich war mir anfangs auch nicht sicher da ich mit dem Pentile vom Atrix (ebenfalls qHD + 4") nicht begeistert war, aber das Display des One S ist TOP!

Vielleicht hattest du ja das Pech und hast eines der Geräte mit fehlerhaften Display betrachtet? Weil da gibt es ja auch wohl nen paar von wenn man den Beiträgen im Android-Hilfe Forum glauben kann.

Gruß
Chris

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 00:47:00
Was für fehlerhafte Displays? Keiner sagt das One S ein schlechtes Display hat, wenn du aber reinen Text auf dem One X darstellst auf weißem Hintergrund, dann ist eben so sauber wie kein zweites Gerät. Also beim One S scheint es nicht exakt dieselbe astreine Darstellung zu haben!

Drill
2012-04-22, 02:07:35
um nochmal hier drauf zurückzukommen:

Edit: mist, hab eine toten (schwarzen) pixel recht zentral auf dem display entdeckt. bin normalerweise nicht zimperlich, wollte trotzdem mal fragen ob man mit 1 toten pixel schon garantieanspruch hat.
wenn der bildschirm aus ist, kann ich an der stelle wo der vermeintliche tote pixel einen hellen punkt sehen.
hab keinerlei erfahrung mit toten pixeln, aber deutet das nicht eher darauf hin, dass etwas unter dem bildschirm ist?
falls ja, gibt es eine möglichkeit das dort wieder rauszubekommen?

sun-man
2012-04-22, 09:16:57
Wirklich? Schonmal Fotos auf beiden betrachtet? Text? Deine 2 Min Mediamarkt Gefummel reißen da nichts.

Schau dir mal ein 720p Video an auf dem Teil, oder per Cam aufgenommenes Material.
Fahr wieder runter. Ich hab durchaus länger als 2 min getestet da es dort auch ein netz gibt. Das Display ist klar besser, mehr aber auch nicht. 720p Videos? Auf nem 4,7" Display? Vermutlich soll ich auf der briefmarke auch noch avatar in 3d gucken?

Chrisch
2012-04-22, 10:09:39
Was für fehlerhafte Displays? Keiner sagt das One S ein schlechtes Display hat, wenn du aber reinen Text auf dem One X darstellst auf weißem Hintergrund, dann ist eben so sauber wie kein zweites Gerät. Also beim One S scheint es nicht exakt dieselbe astreine Darstellung zu haben!
Mit "fehlerhaftes Display" meine ich welche wo die Pentile extrem auffällt, denn solche gibt es auch.

Wie gesagt, auf meinem S ist die Schrift scharf und das auch auf weißen Hintergrund und bei kleiner Schrift.

Eggcake
2012-04-22, 10:21:36
Keine 24h sind vergangen und ich bereue den Kauf jetzt schon. Werde escam Montag umtauschen. Wenn ich dann schonwieder Pech habe gebe ichs zurück und bleibe erstmal beim Desire...

- Display hat einen deutlichen Gelbstich (Bild folgt)
- Das handy rebootete seit gestern bereits etwa 6 Mal

Ansonsten wäre ich eigentlich zufrieden...

Silent3sniper
2012-04-22, 10:26:10
um nochmal hier drauf zurückzukommen:

wenn der bildschirm aus ist, kann ich an der stelle wo der vermeintliche tote pixel einen hellen punkt sehen.
hab keinerlei erfahrung mit toten pixeln, aber deutet das nicht eher darauf hin, dass etwas unter dem bildschirm ist?
falls ja, gibt es eine möglichkeit das dort wieder rauszubekommen?

Hört sich nach Staub unterm Display an, wäre nicht das erste mal, dass HTC Probleme mit den Dichtungen hat.
Umtauschen bis du eins mit funktionierenden Dichtungen hast...

Showers
2012-04-22, 10:50:53
und bleibe erstmal beim Desire...



Desire FTW:up:

Ich habe nach zwei Jahren Desire noch kein Gerät gefunden, welches das Desire wirklich sinnvoll ersetzen könnte:weg:

Eggcake
2012-04-22, 11:01:47
Ich merke erst jetzt richtig wie zuverlässig das Teil eigentlich war... :D

Das One X gefällt mir extrem gut, aber man muss wirklich Glück haben um jetzt ein fehlerfreies Gerät zu erhalten wie mir scheint.
Da mein Handy auch noch gebrandet ist kann ich noch überhaupt nicht auf 1.28 updaten, wobei das Update wohl kaum den Gelbstich beheben dürfte :D

Sven77
2012-04-22, 11:26:23
Wow, ich hatte wohl echt Glück. Bis auf einen toten Pixel (wäre mir nie aufgefallen hätte ich Drill's Post nicht gelesen :ugly:) hab ich keinerlei Probleme

Drill
2012-04-22, 11:28:59
Wow, ich hatte wohl echt Glück. Bis auf einen toten Pixel (wäre mir nie aufgefallen hätte ich Drill's Post nicht gelesen :ugly:) hab ich keinerlei Probleme

das ist das problem, eigentlich fallen sie gar nicht so auf, aber sobald man weiß, dass er da ist schaut man automatisch immer hin.

wo liegt denn deiner? auch mittig wie meiner?
bin noch am überlegen, ob ich es dabei belasse oder nicht.

Eggcake
2012-04-22, 11:33:34
Wenn ich nur einen toten Pixel hätte und das Gerät sonst einwandfrei ist, würde ichs behalten!

Shadowgun crasht bei mir auch nach etwa einer Minute (inkl. Neustart von Sense).

sun-man
2012-04-22, 11:38:49
Desire FTW:up:

Ich habe nach zwei Jahren Desire noch kein Gerät gefunden, welches das Desire wirklich sinnvoll ersetzen könnte:weg:

Vielleicht hab ich ja Glück gehabt - aber ich bin froh das Desire los zu sein. Ich hab zum Glück noch knappe 100€ dafür bekommen (inkl Root, 8GB Class10 Karte usw). Das "one S" ist dem Desire auch mit dem schnellsten Mod stark überlegen und wer das Desire Display gut findet wird das vom One S auch nicht schlecht finden.

Showers
2012-04-22, 11:40:34
Wenn man manche Threads zu aktuellen Smartphones so liest bekommt man das Gefühl, einem wird nur unausgereifter Müll in der Betaphase mit irgendwelchen technischen Defekten verkauft. Da stimmt doch was nicht?

sun-man
2012-04-22, 11:43:07
Wenn man manche Threads zu aktuellen Smartphones so liest bekommt man das Gefühl, einem wird nur unausgereifter Müll in der Betaphase mit irgendwelchen technischen Defekten verkauft. Da stimmt doch was nicht?
Die Kunden stimmen nicht ;). Die wollen für 200€ Quadcore mit Mega-Superduperdisplay denn sonst wird verrissen bis zum Ende. Natürlich ohne das Handy jemals in der Hand gehabt zu haben :freak: - steht ja bei Amazon wie Scheiße das ist.

Showers
2012-04-22, 11:48:44
Die Kunden stimmen nicht ;). Die wollen für 200€ Quadcore mit Mega-Superduperdisplay denn sonst wird verrissen bis zum Ende. Natürlich ohne das Handy jemals in der Hand gehabt zu haben :freak: - steht ja bei Amazon wie Scheiße das ist.

So in etwa habe ich das schon befürchtet. Ich hole mir meine Telefone, seit ich denken kann ausschließlich per Vertragsverlängerung, da kann ich mich im Nachhinein nicht darüber ärgern 700€ in den Sand gesetzt zu haben:biggrin:

Sven77
2012-04-22, 11:51:36
das ist das problem, eigentlich fallen sie gar nicht so auf, aber sobald man weiß, dass er da ist schaut man automatisch immer hin.

wo liegt denn deiner? auch mittig wie meiner?
bin noch am überlegen, ob ich es dabei belasse oder nicht.

rechts oben.. ist schon ok. Wie gesagt bin sonst echt zufrieden, und mit dem anderen Dreck auf dem Display fällts auch nicht mehr auf :D

Auch die Akkulaufzeit ist bei mir inzwischen absolut i.O.

sun-man
2012-04-22, 11:56:16
So in etwa habe ich das schon befürchtet. Ich hole mir meine Telefone, seit ich denken kann ausschließlich per Vertragsverlängerung, da kann ich mich im Nachhinein nicht darüber ärgern 700€ in den Sand gesetzt zu haben:biggrin:

Ich hab dieses mal einfach gekauft. Die aktuellen Standardverträge sagen mir nicht zu. 200MB Traffic? Lächerlich. Eplus? Kommt mir nicht ins Haus. Dann gehst irgendwo bei 40€ weiter - und da kann ich das Handy auch so kaufen und jederzeit wieder abstoßen. Zum Glück haben ja andere auch Wünsche und nicht so heftige Anforderungen wie einige Kollegen hier ;).

Thunder99
2012-04-22, 18:47:42
Das es bessere Displays gibt ist mir bewusst. Aber wie viel besser? Feldtest gegen das iPhone 4 meines Kumpel kommt die Tage. Aber bin so schon echt zufrieden ;)

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 20:48:27
Fahr wieder runter. Ich hab durchaus länger als 2 min getestet da es dort auch ein netz gibt. Das Display ist klar besser, mehr aber auch nicht. 720p Videos? Auf nem 4,7" Display? Vermutlich soll ich auf der briefmarke auch noch avatar in 3d gucken?

Das Display ist besser, mehr aber auch nicht? Sicher das es vielleicht nicht so unbedeutend ist... Vielleicht siehst du auch 90% der Zeit auf die Rückseite. Avatar in 3D? Fahr wieder runter, vielleicht hast du ja dein Kind gefilmt und bist unterwegs und siehst dir das Material an. Und 4,7" immer noch als Briefmarke zu bezeichnen... Was hast du dir dann gekauft? Mikrofilm? 4,7 ist schon ein halbes Tablet.

sun-man
2012-04-22, 20:57:22
Und selbst wenn ich es mir unterwegs ansehe? 4,7 sind und bleiben ne Briefmarke, sry

Eggcake
2012-04-22, 21:58:55
So, mein one x ist nun komplett tot. Benutzt bis akku leer war (war jedochceingestöpselt, kA wieso es dann überhaupt Ladung verliert), nun reagiert nichtmal mehr die LED wenn ichs einstecke. Was für ein scheiss. Genau den gleichen Fehler scheinen auch andere zu haben.

Edit: Neues Gerät ist da, wünscht mir Glück ^^

Eggcake
2012-04-23, 16:37:59
So, beim zweiten hatte ich wohl mehr Glück. Fällt schon direkt auf, dass sich der Akku etwa 3x so schnell aufgeladen hat (2h vs. 6h bis LED grün). Hält auch relativ gut für die erste Ladung. Reboots gibt's keine, Verarbeitungsmängel keine entdeckt und ich habe das "weissere" Panel erwischt. So muss es sein :)

Nightspider
2012-04-23, 16:39:40
Kann man zufällig auch Videos in reduzierter Auflösung ins doppelter FPS Zahl aufnehmen?
(Slow motion videos) ?

Drill
2012-04-23, 16:41:03
hab meines heute mal in der uni unterm mikroskop begutachtet und es scheint wirklich so zu sein das der pixel nicht tot ist, sondern ein partikel sich unter das glas verirrt hat.

werde morgen mal anrufen und fragen inwieweit das ein garantiefall ist (was nicht heißt, dass es mich sonderlich stört, aber wäre trotzdem gut zu wissen)

Eggcake
2012-04-27, 07:41:16
Bah zum kotzen. Nun habe ich meins mal mit einem aus dem Laden verglichen. Der Gelbstich ist unübersehbar...hach HTC, was macht ihr wieder... :>

Mordred
2012-04-27, 19:58:32
Welches Custom Rom ist eigetnlcih empfehlenswerter wenn man maximale Performance erwartet? LeeDroid oder Revolution HD?

Thunder99
2012-04-30, 19:01:51
Wenn HTC beim X nicht die Display Probleme in den Griff bekommt sehe ich da echt schwarz für das Unternehmen. Schlechte Userberichte können schon nachhaltig schlecht auswerkingen.
Bei Tests wie auf CB (http://www.computerbase.de/artikel/handys/2012/test-htc-one-x/) liest man davon jedenfalls nichts (können auch ein funktionierendes Gerät bekommen haben)

Ist eigentlich bekannt, wann Android 4.0.4 released wird? Das soll die Stabilität des OS erhöhen (mein S hat sich einmal von selbst nach nicht reagieren auf Eingaben neugestartet oder sogar 1x ausgeschaltet :( )

Eggcake
2012-04-30, 21:21:22
Das sind garantiert wieder Probleme mit dem T3, wie schon beim Prime...aber stimmt schon, die müssen hier was tun sonst wirds ziemlich wüst.

Ich habe mit meinem zweiten One X (das erste war wirklich eine Todgeburt, nach 2 Tagen umgetauscht) seit etwa einer Woche kein einziges Problem. Seit dem Update auf 1.28 ist Sense vielleicht 1x abgestürzt (d.h. Launcher neu gestartet) - sonst hatte ich kein einziges Problem. Nutze nun sowieso den Apex Launcher.

Nightspider
2012-04-30, 21:22:32
Was hat denn das X für Displayprobleme?

Auf HardwareLuxx gibts auch ein recht neuen Test zum One X.

Eggcake
2012-04-30, 21:39:05
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1617009
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1597448

Aber ich bin da eigentlich zuversichtlich. Die Updates kommen schlag auf schlag: 1.29 ist bereits am ausrollen. GPU Acceleration scheint korrekt zu funktionieren und die Farbetemperatur der Screens wurde angepasst (melden einige auf XDA, dass der "Gelbstich", welcher bei einigen aufgetreten ist, gefixt wurde (Kalibration wurde wohl nur für 1 der 2 Panels ursprünglich vorgenommen)).

Edit: Praktisch alle, die geupdated haben sagen "Phone is much quicker now". Dafuq? :>

Sven77
2012-05-01, 10:23:18
Gerade gesehen das ein neues Update da ist, HTC ist echt auf zack. Kann gern so weiter gehen :up:

Kampf-Sushi
2012-05-01, 10:35:31
Gerade gesehen das ein neues Update da ist, HTC ist echt auf zack. Kann gern so weiter gehen :up:
Am Anfang ist das immer so ;)

Eggcake
2012-05-01, 11:14:14
Logisch, irgendwann gibt's auch nicht mehr viel zu fixen/verbessern...

sun-man
2012-05-01, 11:18:12
Logisch, irgendwann gibt's auch nicht mehr viel zu fixen/verbessern...
*räusper* Wir reden von Android....?

Showers
2012-05-01, 11:45:42
Logisch, irgendwann gibt's auch nicht mehr viel zu fixen/verbessern...

MADE MY DAY;D

Ich bin jetzt nicht der Dauernörgler aber bei Android gibt es immer etwas zu verbessern:smile:

Sven77
2012-05-01, 12:03:52
Android ist ja wieder eine andere Baustelle. Mir geht's nur um Bugfixes seitens HTC.
Hab das One X jetzt nen knappen Monat und es ist immer noch klasse. Das 1.29 Update brachte nochmal richtig Speed und langsam ist alles so geschmeidig wie man es von iOs gewohnt ist.

dildo4u
2012-05-01, 12:39:37
AT&T HTC One X (Snapdragon S4)vs Tegra 3 One X

http://youtu.be/Y6xb8t3FoFI?hd=1

Erstaunlich das man den Unterschied sogar im OS beim scrollen merkt.

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 12:43:38
Oh? Tegra Sucks? What Else is New?

Eggcake
2012-05-02, 09:46:09
*räusper* Wir reden von Android....?
MADE MY DAY;D

Ich bin jetzt nicht der Dauernörgler aber bei Android gibt es immer etwas zu verbessern:smile:
Android ist ja wieder eine andere Baustelle. Mir geht's nur um Bugfixes seitens HTC.


Danke.

Edit: Nenmark favorisierte schon immer Qualcomm. Bei einigen anderen weiss ich nicht, ob wirklich alle 4 cores benutzt werden.
Ich will jetzt nicht den Fanboy spielen, aber ich glaube dass beim T3 einfach noch mehr rauszuholen ist. Viele meinen, mit dem Update 1.29 ist alles "flüssiger". AFAIK funktionierte vorhin die 2D GPU Beschleunigung gar nicht richtig (konnte auch nicht forciert werden). Was wir also sehen ist eher GPU Acc vs. Non-GPU Acc...

Edit2: Ahja: trotzdem hätte ich persönlich wohl S4 gegenüber dem T3 favorisiert. Einziger Vorteil beim T3 dürften die THD Spiele sein, aber das war's auch schon.

sun-man
2012-05-02, 09:53:22
Hi,

naja, ich habe ja auch das One S. Aber wenn ich mir auf dem "Desire" angeschaut habe was Modder aus anderen Kerneln rausgeholt haben so ist die Aussage "gibt nix zu verbessern" so halt nicht richtig.
HTC sollte vielleicht, wie Samsung, mal statt 110 verschiedenen Handys und Mods lieber 15 mit vollem Support bringen.

Eggcake
2012-05-02, 09:56:53
Natürlich, aber war diese Aussage nun so schwer zu verstehen? Logisch kommen nach einem halben Jahr die Updates nicht mehr im Wochentakt - das erwartet wohl auch niemand.

Und das macht HTC ja jetzt eigentlich bzw. so habe ich ihre neue Strategie verstanden mit der One Linie. Ich hoffe wirklich, dass sie auch dabei bleiben. Deshalb dürfte es für sie auch essenziell wichtig sein, dass das One X und das One S gut ankommen - denn ich glaube nicht, dass sie im nächsten halben Jahr neue Handys in der Pipeline haben (für den europäischen Markt - US Markt ist ja immer so eine Geschichte..).

Edit: Review bei Anandtech ist online (One XL). Sieht ja extrem gut aus :) Mal hoffen, dass die Laufzeit des T3 an diejenige des S4 angenähert werden kann.

Sven77
2012-05-02, 11:01:05
Edit: Review bei Anandtech ist online (One XL). Sieht ja extrem gut aus :) Mal hoffen, dass die Laufzeit des T3 an diejenige des S4 angenähert werden kann.

Die überschlagen sich fast vor Lob ^^
It really is the best Android smartphone on the market today.

Hydrogen_Snake
2012-05-02, 11:11:35
^^siehste mal wie frustriert Android User bisher waren X-D
Hi,

naja, ich habe ja auch das One S. Aber wenn ich mir auf dem "Desire" angeschaut habe was Modder aus anderen Kerneln rausgeholt haben so ist die Aussage "gibt nix zu verbessern" so halt nicht richtig.
HTC sollte vielleicht, wie Samsung, mal statt 110 verschiedenen Handys und Mods lieber 15 mit vollem Support bringen.

Gilt das nun für beide oder vergleichst du HTC gerade wirklich mit Sammy? Wenn ja dann MMD ;D Wenn nicht dann Zustimmung, also halbwegs.

sun-man
2012-05-02, 11:19:06
Also das ist kein direkter Vergleich. Ich bin jedoch der Meinung das eine Dev-Abteilung entweder extrem groß sein muß oder man hat zu wenig Leute für zuviele Phones. Apple macht das da grundsätzlich besser und holt aus dem Produkt mehr als ein breit gestreutes 08/15 Android mit 200 Anpassungen. Ich bleibe Android-Fan, meine Meinung ändert das aber trotzdem nicht.

mboeller
2012-05-02, 18:50:05
Benchmark-Vergleich zw. HTC One X und HTC One X ;D

einmal Tegra3 und einmal Krait, natürlich:

http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-for-att-turns-out-faster-than-the-international-version/#more-31870

hmm...hab zuerst nicht geschaut, aber das ganze scheint ein Anandtech-"ripoff" zu sein.
Hier ist die Original-Quelle: http://www.anandtech.com/show/5779/htc-one-x-for-att-review/4

Rogue
2012-05-03, 11:36:33
Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber hat noch jemand eine bessere antwort als "Leistung kann man nie genug haben"?
Ich fahr ja auch nicht mit nem 1000PS Rennwagen durch die Innenstadt um ne Kiste Bier zu kaufen.
Soll jetzt garkein "rumstinken" sein, wirklich interresse-halber: Was genau, in eurem gegenwärtigen oder in naher Zukunft beabsichtigten Nutzerverhalten wird diesen Prozzi voll ausnutzen oder ihn zumindest "nötig" machen?

Eggcake
2012-05-03, 11:42:13
Spiele, Surfen, allgemeine Geschwindigkeit des OS/Apps

Ansonsten: diese Diskussion gibt's doch praktisch jedes Jahr. Mal war's der 1GHz SoC, dann der Dual Core, jetzt halt der Quad...

Rogue
2012-05-03, 11:56:40
Ok, Spiele.
Welche?
Ich mein AngryBirds verlangt es wohl kaum nach soviel Power.

Surfen? Pffff, das gig schon problemlos ab 500MHz, fehlerfrei/flüssigst/ohne Abstriche spätestens seit den 1GHz Modellen.

Selbiges für die allgemeine Geschwindigkeit des OS bzw. die Oberfläche.

Wie muss ich mir das vorstellen? Habt ihr unter ICS alle son "Ubuntu mit allen aktivierten Animationen/Effekten"-ähnlichen Desktop?

Versteh mich nicht falsch, schnellere Hardware findet man als PC-Spieler immer gut, ich persönlich brauch aber noch ein irgendwo ein Ziel, also eine konkrete Leistungsgrenze die ich für eine bestimmte Anwendung/Spiel erreichen möchte.

Wenn ich mir früher ne neue Grafikkarte zugelegt hab war ich auch happy den neuesten 3D-Mark rennen zu sehen bzw. vorzuführen. Was wäre ein unter Android laufendes Software Äquivaltent? Irgendwas das mit der Vorgängergeneration nicht anständig lief.

sun-man
2012-05-03, 12:02:43
Android ist nicht wirklich gut optimiert. Mit 1Ghz war weder Android noch der Browser auch nur annähernd ruckelfrei. Ist es übrigens immer noch nicht. Ob das an der GPU der CPU oder dem Mond liegt ist mir dabei allerdings Latte.
Ich nutze zum abrufen meiner Mails "K9". Das Asus Transformer kann hier nichtmal ansatzweise mit dem Speed des One S mithalten. Keine Ahnung wie das im Hintergrund funktioniert. Während das Asus noch Mails fetcht ist das "One S" schon lange fertig.

Die OBD Werte meines Autos lese ich mit "Tourque" aus. Auch hier ist das One S deutlich flüssiger als das Transformer und als mein altes "Desire" so oder so.

Es ist dummerweise so das die Nachteile des Androidgrundsystems offenbar nur durch hardware zu erschlagen ist.

Sven77
2012-05-03, 12:03:13
Ok, Spiele.
Welche?


http://www.youtube.com/watch?v=7aVttB25oPo

Eggcake
2012-05-03, 12:09:05
Bei Spielen spreche ich nicht von AngryBirds, sondern von Spielen wie Shadowgun (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madfingergames.shadowgun_thd&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYWRmaW5nZXJnYW1lcy5zaGFkb3dndW5 fdGhkIl0.), Dark Meadow (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phosphorgames.DarkMeadow&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5waG9zcGhvcmdhbWVzLkRhcmtNZWFkb3c iXQ..) und dergleichen. Ich hatte 2 Jahre ein HTC Desire und einige Spiele liefen nicht mehr wirklich flüssig auf meinem Gerät. Für viele mag das kein Argument sein - für mich war's auch nicht das primäre Kaufargument. Es ist aber trotzdem ein Fakt, dass es viele Spiele gibt, die mit einem 1GHz SingleCore und mittelmässiger (ok: schlechter im Falle des Desires) GPU nicht mehr richtig laufen.

Und nein, surfen ging überhaupt nicht flüssig bei 500MHz Modellen - vielleicht mit 90% checkerboard und mobilen Webseiten. Dazu gibt es auch grössere Unterschiede bei den Ladezeiten. Und zeig mir bitte ein absolut flüssiges Android mit einem Gerät mit 500MHz. Selbst z.B. ein iPhone 3GS ist, sobald es etwas zugepackt ist, z.T. kaum noch zumutbar.


Ich weiss schon, worauf du hinaus willst: "benötigen" tut man garantiert keinen QuadCore. Auch ein schneller Dual Core ist nicht "nötig". Es macht nur vieles schneller, flüssiger und bei Spielen auch erst spielbar.

Edit: Hab's zwar noch kaum gespielt, aber srsly, Dark Meadow sieht extrem geil aus: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZSrvQz8BCYY#! :>

Exploit
2012-05-03, 14:40:33
Ok, Spiele.
Welche?
Ich mein AngryBirds verlangt es wohl kaum nach soviel Power.

Surfen? Pffff, das gig schon problemlos ab 500MHz, fehlerfrei/flüssigst/ohne Abstriche spätestens seit den 1GHz Modellen.

Selbiges für die allgemeine Geschwindigkeit des OS bzw. die Oberfläche.

Wie muss ich mir das vorstellen? Habt ihr unter ICS alle son "Ubuntu mit allen aktivierten Animationen/Effekten"-ähnlichen Desktop?

Versteh mich nicht falsch, schnellere Hardware findet man als PC-Spieler immer gut, ich persönlich brauch aber noch ein irgendwo ein Ziel, also eine konkrete Leistungsgrenze die ich für eine bestimmte Anwendung/Spiel erreichen möchte.

Wenn ich mir früher ne neue Grafikkarte zugelegt hab war ich auch happy den neuesten 3D-Mark rennen zu sehen bzw. vorzuführen. Was wäre ein unter Android laufendes Software Äquivaltent? Irgendwas das mit der Vorgängergeneration nicht anständig lief.


1. Surfen auf komplexen Websites. Insbesondere mit einer 720p Auflösung wünschenswert. Da reichen 500MHz nicht. Abstriche bein Tabbing muüssen auch bei 1000MHz gemacht werden.

2. Multitasking. 5 Tabs offen, 3 davon laden gerade. Das ganze wird minimiert und Googlemaps geöffnet und was gesucht. Das wird wieder minimiert weil ich eine Nachricht schreiben will, oder eben eine andere App nutze.
Dafür brauche ich Leistung. Gerade Unterwegs im mobilen Einsatz tun Wartezeiten doppelt weh - man will nicht unterwegs andauernd auf sein Handy schauen. WP7 mag flüssig sein, es ist aber a) weder besonders schnell noch b) MT-fähig.

3. Aktuelle DC CPUs wie der S4 sind energieeffizienter UND schneller als irgendwelche SoCs, die zB Nokia verbaut. Die sind langsamer UND verbrauchen mehr Strom. Das Lumia 800 hat zB eine schlechtere Akkulaufzeit als das One S oder One X mit S4. Warum sollte ich dann alse weniger Leistung, weniger Laufzeit und eine geringere Displayauflösung für das selbe Geld akzeptieren. DAS ist die Frage die du dir stellen solltest. ;)

4. Es hat eben nicht jeder so geringe Ansprüche wie du. Erst recht nicht, wenn ein Handy fast 500 Euro kostet. ;)

Rogue
2012-05-03, 15:21:50
Was hat das mit geringen Ansprüchen zu tun? Ich verzichte ja auf nichts.
Andererseits führe ich hier auch keine Diskussion das WP7 Gerätelayouts irgendwie besser währen. Jeder wie er will, ich versuch nur nachzuvollziehen wo genau der Bedarf bei soviel Power liegt.

Ich frage ja gezielt was deine Ansprüche konkret sind.
Das meiste davon ist aber nur Schaumschlägerei um sich den kauf des nächsten Spielzeugs (und genau so nenne ich mein Smartphone auch) zu rechtfertigen.

Bisher hab ich genau ein brauchbares Argument gehört: Spiele die soviel Leistung auch tatsächlich ausnutzen.
Wer sein Smartphone wirklich als Alternative zu PSP, Gameboy & Co. benutzt, nutzt sowas, logisch.
Alles andere bisher genannte rennt flüssigst mit sehr viel weniger. Wie "komplex" sollen diese Webseiten denn sein? Da müsstest du schon 20Tabs mit jeweils einem YouTube Video oder Browsergame aufmachen um z.B. Browsen als Argument anzuführen.

Also das soll jetzt hier absolut keine Debatte werden in Form von OS "XY" ist aber besser.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das Multitasking mit 3-5 offenen Programmen (laufendes Video, Kalender, FB, etc. also nicht bloß simple Blog Reader) schon recht locker auf meinem 680MHz SoC unter S^3 funktionierten. Wenn man mehr Leistung braucht dann vielleicht um die höhere Displayauflösung auszugleichen oder ein "Quentchen" flüssiger zu laufen, aber da reden wir über ein paar % Mehrleistung, keinesfalls verdoppelter Takt und das gleich 4x.

Aber bleiben wir ruhig mal beim MT, hast du wirklich dauerhaft/oft 4-5 Apps offen die JEWEILS schon richtig Performance ziehen? Das sind doch Gedankenkonstrukte die Lichtjahre an der tatsächlichen praktischen Nutzung vorbeigehen.

Was die Effizienz angeht, sich nen niedrig geclockten Core zu reservieren der das Gerät hauptsächlich am Leben erhält während der dicke Quad, den du ja so dringend benötigst, schlafen geht, ist nicht wirklich effizient.

Nur nochmal zur Orientierung, ich will dir dein geliebtes Spielzeug nicht schlecht reden, aber bevor ICH sowas kaufe brauche ich nen realistischen nutzen der soviel Power auch wirklich erfordert.
Ich kauf ja auch keine 36Megapixel-Kamera oder eine drölfzig-tausend DPI Maus. Irgendwo verläuft halt die Grenze zwischen realistischem Nutzen und Marketing-Kasperletheater. Letzterem versucht man halt aus dem Weg zu gehen...wenn man denn will.

Exploit
2012-05-03, 15:43:19
Was hat das mit geringen Ansprüchen zu tun? Ich verzichte ja auf nichts.
Andererseits führe ich hier auch keine Diskussion das WP7 Gerätelayouts irgendwie besser währen. Jeder wie er will, ich versuch nur nachzuvollziehen wo genau der Bedarf bei soviel Power liegt.

Ich frage ja gezielt was deine Ansprüche konkret sind.
Das meiste davon ist aber nur Schaumschlägerei um sich den kauf des nächsten Spielzeugs (und genau so nenne ich mein Smartphone auch) zu rechtfertigen.

Bisher hab ich genau ein brauchbares Argument gehört: Spiele die soviel Leistung auch tatsächlich ausnutzen.
Wer sein Smartphone wirklich als Alternative zu PSP, Gameboy & Co. benutzt, nutzt sowas, logisch.
Alles andere bisher genannte rennt flüssigst mit sehr viel weniger. Wie "komplex" sollen diese Webseiten denn sein? Da müsstest du schon 20Tabs mit jeweils einem YouTube Video oder Browsergame aufmachen um z.B. Browsen als Argument anzuführen.

Also das soll jetzt hier absolut keine Debatte werden in Form von OS "XY" ist aber besser.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das Multitasking mit 3-5 offenen Programmen (laufendes Video, Kalender, FB, etc. also nicht bloß simple Blog Reader) schon recht locker auf meinem 680MHz SoC unter S^3 funktionierten. Wenn man mehr Leistung braucht dann vielleicht um die höhere Displayauflösung auszugleichen oder ein "Quentchen" flüssiger zu laufen, aber da reden wir über ein paar % Mehrleistung, keinesfalls verdoppelter Takt und das gleich 4x.

Aber bleiben wir ruhig mal beim MT, hast du wirklich dauerhaft/oft 4-5 Apps offen die JEWEILS schon richtig Performance ziehen? Das sind doch Gedankenkonstrukte die Lichtjahre an der tatsächlichen praktischen Nutzung vorbeigehen.

Was die Effizienz angeht, sich nen niedrig geclockten Core zu reservieren der das Gerät hauptsächlich am Leben erhält während der dicke Quad, den du ja so dringend benötigst, schlafen geht, ist nicht wirklich effizient.

Nur nochmal zur Orientierung, ich will dir dein geliebtes Spielzeug nicht schlecht reden, aber bevor ICH sowas kaufe brauche ich nen realistischen nutzen der soviel Power auch wirklich erfordert.

Ich rede hier auch nicht vom ineffizientem T3 sondern vom S4 oder A15. Und mal ganz ab davon: Dass du auf deinem S^3 Handy mit 680MHz vernünftig Multitasking betreiben konntest kannst du hier keinem erzählen. Das waren damsl andere (und deutlich anspruchslosere Apps) und Mobile Seite auf geräten mit geringer Displayauflösung. Willkommen im Jahre 2012. ;)
Ist ja schön, dass du damit zufrieden bist. Der Großteil der Smartphonebesitzer ist es offenbar nicht. Ich habe zB auch gedacht, dass mein SC Androide locker ausreicht. NUn, das ging so lange bis ich das Handy unterwegs mal exessiv genutzt habe. Das ist der Punkt. Exessive Nutzung plus MT. Nicht irgendwelche Billigapps aus Zeiten von S^3 und mobile Webseiten mit 320*480 Pixeln.

Rogue
2012-05-03, 15:53:23
Nanana, also wenn du mir nicht glaubst such dir halt Youtube Videos, schau hier im Forum in die passenden Threads oder geh direkt über Google. Die Apps waren keine Steinzeit-Apps, du brauchts dir hier aktuelle Apps nicht künstlich komplex schönzureden. Ich hab auch nie Mobile-Versionen von Webseiten genutzt.
Das das vernünftig parallel lief ist auch nicht erfunden, für dich evtl. schwer zu glauben.
Ausprobieren hilft. Wenn du aus der Nähe von Bonn kommst kann ich dir das auch gern vorführen.

Bei der Zufriedenheit sind wir am knackpunkt angelangt. Sind die Leute unzufrieden weil sies ausprobiert und für unzureichend befunden haben oder weil die Marketingabteilungen der Gerätehersteller und dieser Smartphone-Hardware-E-Penis-Vergleich die Leute dazu bringt immer dickere Geräte zu kaufen?
Daraus was "die Masse" macht/kauft kannst du beim besten willen kein intelligentes Kundenverhalten ableiten. Dafür gibts endlos viele Beispiele: Frühe Windows Versionen, VHS, etc. etc. . Daher kommt auch der Spruch "Schei..e" verkauft sich". (Ganz allgemeines Beispiel, war jetzt nicht aufs One X oder Android bezogen)

Du brauchst auch garnicht biestig werden.
Vielleicht mal etwas konkreter.
Was genau verstehst du denn unter "exzessiver Nutzung"?
Ich zitiere mich da einfach mal selbst:
Aber bleiben wir ruhig mal beim MT, hast du wirklich dauerhaft/oft 4-5 Apps offen die JEWEILS schon richtig Performance ziehen?

Das eine höhere Leistung um die im Vergleich höheren Auflösungen auzugleichen notwendig ist habe ich ja bereits eingeräumt, auch in welchem Maße diese Steigerung bestenfalls nötig wäre.
Liest du meine Beiträge oder fliegst du bloß drüber auf der Suche nach Angriffspunkten?
Ich will mich ja von dir Überzeugen lassen aber du tust dir selbst bzw. deiner Glaubwürdigkeit keinen Gefallen wenn du dabei wie ein angepisster Fanboy redest.

Dieses "willkommen im Jahre 2012" und "Billigapps"-Gerede ist jedenfalls unterm Strich einfach nur dumm, sorry.

Vielleicht irgendjemand sonst in der Runde in der Lage mir ein praktikables/realistisches Anwendungsszenario (abseits einer mobilen Spielekonsole) zu nennen, bei dem sich mir erschliesst wo die Vorteile in soviel Power liegen so das ich so etwas theoretisch mit gutem Gewissen kaufen könnte?

akuji13
2012-05-03, 16:20:28
*räusper* Wir reden von Android....?

Wir reden von HTC. ;)

Was hat das mit geringen Ansprüchen zu tun? Ich verzichte ja auf nichts.

Du verzichtest darauf, das Anwendungen anständig laufen, gleich welcher Art.
Mit 680 Mhz ruckeln selbst popelige Wetter-Widgets.
Selbst mit dem stärksten Smartphone läuft Android NIE völlig flüssig.

Wenn du das nicht siehst/sehen willst, schön für dich, andere haben nunmal andere Ansprüche.

Erinnert mich an meine Kunden, von denen glauben auch 99% man könnte mit einem GTI schnell fahren.
Oder meine Kumpels, die mir erzählen wollen ihre TN Panels hätten ein gutes Bild. :rolleyes:

Rogue
2012-05-03, 16:26:36
Die Wechsel zwischen den Desktops und der Start einiger apps hakelten tatsächlich. Ein Narr wer was anderes behaupten würde, allerdings liefen die Apps performant und problemlos. Flüssiger als flüssig kann ein Video oder Musik nicht laufen. Wenn man beim schnellen scrollen über ne lange Website selten mal nen "hoppser" drin hatte, dann ist das kein Drama. Das wiederum sind aber Probleme die ich auch bei absoluten Rakten der letzten Android Generation immer mal wieder beobachtet habe, also da komme mir bitte niemand mit "geringer Anspruch".

Also willst du mir damit sagen das zwischen leichtem ruckeln und völlig flüssigem Ablauf (bei gesteigerter Auflösung natürlich) ein Performanceunterschied von +800MHz + zusätzlichen 3 Cores notwendig sind?

Sorry, aber soviel Power nur für flüssigen Betrieb braucht nicht mal der mieseste Appentwickler der Welt. Da ist Konkurenzbashing auch nicht grade als Argument anzusehen.

Im übrigen gibt genug aktuelle Modelle die genau das beweisen.
Allerdings wollte ich einen weiten Bogen um Vergleiche aktueller OS´se und Geräte machen.
Das artet dann wieder in sone Pseudoreligiöse Diskussion aus wo jeder meint er würde ner Glaubensrichtung angehören die er verteidigen müsse.

akuji13
2012-05-03, 16:38:45
Also willst du mir damit sagen das zwischen leichtem ruckeln und völlig flüssigem Ablauf (bei gesteigerter Auflösung natürlich) ein Performanceunterschied von +800MHz + zusätzlichen 3 Cores notwendig sind?

Ja. Take it, or leave it.

Und was du als "leichtes Ruckeln" bezeichnest, ist für andere unerträglich.
MIR reicht selbst mein runtergetaktetes Defy, da ist nix flüssig.

Aber ich durfte One S und X schon testen und die performance alleine unter Sense ist schon genial (auch wenn das S seltsamerweise besser läuft).

Thoro
2012-05-03, 16:40:44
Also willst du mir damit sagen das zwischen leichtem ruckeln und völlig flüssigem Ablauf (bei gesteigerter Auflösung natürlich) ein Performanceunterschied von +800MHz + zusätzlichen 3 Cores notwendig sind

Das nicht. Aber Hardwarebeschleunigung braucht man dafür und die gibt´s erst (und auch nur teilweise) ab ICS bei Android.

Rogue
2012-05-03, 16:47:19
Nope. Der 680MHz SoC hatte bereits separate Grafikbeschleunigung die auch genutzt wurde.
LEute nu kommt mal runter und erzählt keine Märchen.
Das doch kein verhör hier.

Verklickert mir mal bitte REALISTISCH wofür die Power nicht irgendwo synthetisch/hypothetisch sondern bei EUCH in eurer üblichen Nutzung verballert wird, bzw. wieso weniger nicht reichen würde.
Ruckelfreie Bedienung zählt da ganz ganz sicher nicht zu. Je nach OS geht das locker ab 1GHz Single Core. Das ein oder andere braucht dafür vielleicht 200MHz mehr, das wars dann aber auch.

Ich hab auch kein Problem damit wenn einer sagt : Ich brauchs nicht, ich find die Technik einfach nur geil. Aber hier irgendwelche haarsträubenden Begründungs-Konstrukte aufstellen ist albern.

Aber ich durfte One S und X schon testen und die performance alleine unter Sense ist schon genial (auch wenn das S seltsamerweise besser läuft).
Das find ich interessant. Also einfach nur in der alltägliche Bedienung, also auf der Oberfläche rumwischen, die ein oder andere App aufmachen/schliessen siehst du bereits ne bessere Performance?
Gilt das auch für den Vergleich zu, sagen wir nem Galaxy S? Die Performance-Lücke zwischen nem underclocked Defy zu nem One X ist ja schon eher was größer.

Thoro
2012-05-03, 17:32:30
Grafikbeschleunigung ist nicht gleich Hardwarebeschleunigung. Damit meinte ich dezidiert ein Hardware-beschleunigtes GUI wie es in iOS oder WP7 seit längerem und in ICS nun auch bei Android teilweise umgesetzt ist.

akuji13
2012-05-03, 17:38:50
Das doch kein verhör hier.

Es erinnert mich eher daran, einem Ureinwohner die Vorzüge eines Feuerzeuges zu erklären.


Verklickert mir mal bitte REALISTISCH wofür die Power nicht irgendwo synthetisch/hypothetisch sondern bei EUCH in eurer üblichen Nutzung verballert wird, bzw. wieso weniger nicht reichen würde.
Ruckelfreie Bedienung zählt da ganz ganz sicher nicht zu.

Doch, genau das zählt.
Und zwar mehr als ALLES andere. Für mich. Ob dich das interessiert, interessiert mich nicht die Bohne. :wink:
Ist wie mit einer SSD und Ramdisk im Rechner, da gibts für mich auch keine Diskussionen mehr.


Ich hab auch kein Problem damit wenn einer sagt : Ich brauchs nicht, ich find die Technik einfach nur geil. Aber hier irgendwelche haarsträubenden Begründungs-Konstrukte aufstellen ist albern.

Albern finde ich, was du tust.
Jeder Schritt Richtung mehr performance ist positiv.
Will ich es 2x so laut im Auto, brauche ich 4x soviel Watt.
Ergo ist ein QC im Smartphone nichts ungewöhnliches.


Das find ich interessant. Also einfach nur in der alltägliche Bedienung, also auf der Oberfläche rumwischen, die ein oder andere App aufmachen/schliessen siehst du bereits ne bessere Performance?

Jap, stell dir vor, es gibt Leute die sowas sehen.
Das du sowas nicht bemerkst ist mir klar bei deiner Beurteilung von Geräten der 680 Mhz Klasse. ;)


Gilt das auch für den Vergleich zu, sagen wir nem Galaxy S?

Nein.
Das Galaxy S ist dramatisch schlechter Verarbeitet als ein Defy, sowas fasse ich kein zweites mal an.

Ein Samsung GS mit einem HTC One zu vergleichen ist eigentlich eine Unverschämtheit.

Rogue
2012-05-03, 17:49:48
Es erinnert mich eher daran, einem Ureinwohner die Vorzüge eines Feuerzeuges zu erklären.
Du hast dir aber scheinbar für den Job eines Feuerzeugs einen Flammenwerfer andrehen lassen und und behauptest jetzt stur das sei die Mindestanforderung um heutzutage ne Zigarette anzuzünden.


Albern finde ich, was du tust.
Jeder Schritt Richtung mehr performance ist positiv.
Will ich es 2x so laut im Auto, brauche ich 4x soviel Watt.
Ergo ist ein QC im Smartphone nichts ungewöhnliches.
Nö, das ist Unsinn. Du fährst im Stadtverkehr ja auch nicht mit nem 1000PS Rennmonster zur Arbeit. Es gibt für jede Anwendung irgendwo die Grenze wo man mit Kanonen auf Spatzen schiesst.


Jap, stell dir vor, es gibt Leute die sowas sehen.
Das du sowas nicht bemerkst ist mir klar bei deiner Beurteilung von Geräten der 680 Mhz Klasse. ;)
Was du völlig ignorierst ist das das nur ein Vergleich war was theoretisch damit möglich ist. Völlig flüssig und ohne Abstriche brauchen andere Geräte auch nicht mehr als 1,4GHz auf nem single Core.
Selbst wenn dir das noch nicht reicht ist die Differenz zwischen single 1,4 zu quad 1,4GHz ein bisschen zu groß nur für "flüssige Bedienung".


Ergo, wirklich brauchen tut soviel Leistung niemand der nicht grade ein flammneues Spiel zockt das die Hardware maximal auslastet.

Aber niedlich wie ihr um den heissen Brei herumtanzt.
Bin schon sehr gespannt auf nächstes Jahr.
Vielleicht knacken wir dann die 6x2GHz Grenze in Smartphones und dann wird die Horde hier sicher auch daherstöhnen das alles daruter ja eine Zumutung sei und vernünftige flüssige Bedienung quasi ausgeschlossen :D

Ich hoffe ihr kauft eure Autos, Digitalkameras oder sonstwas nicht nach dem gleichen Kriterium. Also mehr , meeeehr, meeeeeehr von allem :D

Thoro
2012-05-03, 20:02:19
Aber niedlich wie ihr um den heissen Brei herumtanzt.
Bin schon sehr gespannt auf nächstes Jahr.
Vielleicht knacken wir dann die 6x2GHz Grenze in Smartphones und dann wird die Horde hier sicher auch daherstöhnen das alles daruter ja eine Zumutung sei und vernünftige flüssige Bedienung quasi ausgeschlossen :D

Glaub ich eher weniger, auch am Desktop ist ja seit einigen Jahren eigentlich Quad-Core sowas wie der Standard. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man CPU-technisch jetzt mal von den Cores her vorerst am Plafond angelangt ist und erstmal (hoffentlich) Strukturverbesserungen in effizientere Chips und längere Laufzeiten ummünzt. Die Verbesserungen werden wohl primär bei den GPUs notwendig sein, um die höheren Auflösungen (die sicherlich kommen werden) zu schaffen.

akuji13
2012-05-03, 21:20:17
Du hast dir aber scheinbar für den Job eines Feuerzeugs einen Flammenwerfer andrehen lassen und und behauptest jetzt stur das sei die Mindestanforderung um heutzutage ne Zigarette anzuzünden.

Es sind MEINE Mindestanforderungen. ;)


Nö, das ist Unsinn. Du fährst im Stadtverkehr ja auch nicht mit nem 1000PS Rennmonster zur Arbeit.

Ach nein? :D
Ich präsentiere das Auto, mit dem ich zur Arbeit fahre:

http://abload.net/thumb-i1009br013d.jpg (http://abload.net/display-i1009br013d.html)

Um mal ganz lose tombman zu zitieren:
Du weißt einen Scheißdreck über mich. ;)


Völlig flüssig und ohne Abstriche brauchen andere Geräte auch nicht mehr als 1,4GHz auf nem single Core.

Völlig flüssig ist Android NIE, gleich auf welchem Gerät es bislang vertreten ist.
Mit QC ist es aber so flüssig wie möglich. ;)

SC war/ist MIR nicht flüssig genug, ich kann nichts für deine Anspruchslosigkeit.


Ergo, wirklich brauchen tut soviel Leistung niemand der nicht grade ein flammneues Spiel zockt das die Hardware maximal auslastet.

Schön wenn der eigene Tellerand am Gabelende liegt. =)


Aber niedlich wie ihr um den heissen Brei herumtanzt.

Erschreckend, wie du nicht in der Lage bist aus deinem engen Gedankenkäfig auszubrechen.
Was ist es? Dummheit? Oder doch bloß nur Neid? ;)

sun-man
2012-05-03, 21:45:10
Weiss auch nicht was Rouge will. Ich kaufe mir doch heute keine hardware mit technik von gestern um damit übermorgen noch zu arbeiten. 1ghz sind sinnlos wenn das soc subsystem mit der zeit zu klein wird.

Ok, beim auto hab ich eins gestern und mit ner uralten tankmöglichkeit -für weniger als die Hälfte von diesel und benzin.... Also ans morgen gedacht ;-)

sun-man
2012-05-04, 06:38:15
Ach ja, für die One "VSX" Hater gibts ja nun bald das S3.....4,8" wäre mir ja nun wirklich ne Nummer zuviel.

Eggcake
2012-05-04, 07:27:53
Nunja, mir löschts beim Design schon ab.
Um ehrlich zu sein ist mir das One X schon ein Stückchen zu gross - aber nicht viel. 4.5" - etwas zwischen S und X - wären für mich persönlich perfekt.
Wir können einfach nur hoffen, dass der Grössenwahn jetzt endlich ein Ende gefunden hat...langsam reichts aber auch.

Das Problem beim SGS3 (und One X) ist IMHO auch, dass sies wohl eher schwerer an Frauen verkaufen können...
Meine Freundin hat wirklich relativ kleine Hände und hatte bis jetzt ein Desire HD (fühlte mich immer so klein mit meinem Desire :D ) - das One X kommt für sie bereits nicht mehr in Frage, das One S hingegen schon.

Sven77
2012-05-04, 09:23:40
Ist schon bekannt ob das One X mit dem DC nach Deutschland kommt?

iFanatiker
2012-05-04, 10:24:22
Ist schon bekannt ob das One X mit dem DC nach Deutschland kommt?

Laut meinen HTC Kontakten nein. Der Qualcomm SoC kann die deutschen Frequenzen nicht und wie die Spatzen so singen, ist er auch noch teurer als der Tegra 3.

So unter der Hand: Angeblich sollte eine Qualcomm S4 Version mit EU Frequenzen kommen...diese taucht aber nirgendswo mehr auf zur Zeit in den Preislisten. Qualcomm ist wohl eh am Anschlag bzgl. der Mengen die sie ausliefen und da geht wohl nicht mehr viel.

Showers
2012-05-04, 15:52:51
Wie sind denn die HTC One X Besitzer mit der Kamera zufrieden/unzufrieden?

Sven77
2012-05-04, 16:02:38
Wie sind denn die HTC One X Besitzer mit der Kamera zufrieden/unzufrieden?

Bin eigentlich sehr zufrieden

BaggiBox
2012-05-05, 00:11:29
Wie sind denn die HTC One X Besitzer mit der Kamera zufrieden/unzufrieden?

Würde ich auch gerne wissen.

Beim DesireHD kann man die Videoaufnahmen mit schlechtem Licht total vergessen, weil die unscharf und ruckelig sind. Das 4S ist dabei superflüssig.

dildo4u
2012-05-05, 00:32:46
Das Sample läuft mit den korrekten 30fps,viele sample Video's auf Youtube nur mit 24.

http://youtu.be/o6PF4qg88Lk (auf 1080p stellen)

Am besten ist aber jemand lädt mal ein orginal File hoch.

Eggcake
2012-05-05, 00:41:18
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden - komme allerdings auch vom HTC Desire, was eine katastrophale Kamera hatte. Videokamera könnte etwas verbessert werden, da die FPS meist zu gering sind. Ich glaube aber dass bereits 1.29 die Kamera verbesserte.

Insgesamt aber, insbesondere für Fotos, extrem gut.

akuji13
2012-05-05, 01:08:36
Heute mal wieder nach längerer Auszeit WLAN aktiviert und apps geupdatet...das Defy hing am Netzteil und läuft dann übertaktet bei 1.2Ghz.

DA soll mir mal einer erzählen das ein SC reicht...es ging nix mehr. :D

Showers
2012-05-05, 08:56:53
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden - komme allerdings auch vom HTC Desire, was eine katastrophale Kamera hatte. Videokamera könnte etwas verbessert werden, da die FPS meist zu gering sind. Ich glaube aber dass bereits 1.29 die Kamera verbesserte.

Insgesamt aber, insbesondere für Fotos, extrem gut.

Was ist 1.29? Ich habe derzeit auch das Desire und die Kamera ist Schrott, hat teilweise schlechtere Ergebnisse geliefert als die von meinem alten W890i:(

Ich werde aus diesem Telefon nicht schlau. Ich habe so viele Tests gelesen und keiner schafft es mich zum Kauf zu bewegen oder das Ding links liegen zu lassen.:confused:

Eggcake
2012-05-05, 09:00:00
1.29 = Update für's One X. Für ungebrandete Geräte bereits erhältlich, ich muss mich wohl noch ~1.5 Wochen gedulden.

Kira
2012-05-05, 14:08:24
für einige vielleicht ganz interessant dachte ich mir...

http://www.engadget.com/2012/05/03/htc-launches-kickstand-tastic-one-s-cases-we-go-hands-on/

Original von HTC und relativ schlicht

fdk
2012-05-05, 14:17:51
"the front remains exposed to potential damage" ... Die Erfahrung musste ich auch schon machen bei meinem Sesation.

Mittlerweile glaube ich, dass Gorillaglas mit Katzen produziert wird - wenn es fällt dann immer auf die ungeschützte Glasseite. Das Glas hält zwar was es verspricht und ist "Unzerstörbar" - das Alu des Gehäuses allerdings nicht.

Eggcake
2012-05-05, 14:41:16
Das Glas ist allerdings alles andere als unzerstörbar. Das kann genausogut nach einem stinknormalen Sturz zersplittert werden wenn es blöd fällt.

fdk
2012-05-05, 15:06:43
Klar -aber das zähle ich nicht mehr unter "Alltagsgebrauch" ;). Scumbag Unterkühlte Flüssigkeit eben.

Eggcake
2012-05-05, 15:20:08
Du hast doch vom herunterfallen gesprochen? :usad:

akuji13
2012-05-05, 15:38:53
Mein Defy ist schon zig mal runtergefallen, auch auf alles mögliche.
Wenn das Glas mal kaputt gehen sollte, funktionieren andere Geräte ohne schon lange vorher nicht mehr. ;)

Normales runterfallen zerstört GG jedenfalls nicht.

Showers
2012-05-06, 08:05:34
Jetzt habe ich mich doch für das HTC One X entschieden! Sollte nächste Woche kommen.

Gibt es beim One X irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Da ich 14-Tägiges Rückgaberecht habe, möchte ich auch wirklich ein fehlerfreies Gerät. Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man mit solchen nicht tauschbaren Akkus umgeht, um deren Leistung über die Jahre möglichst zu erhalten?

Eggcake
2012-05-06, 14:57:46
Ich sage jetzt nicht, was du beachten solltest: denn wenn man danach sucht, findet man meistens irgendwas... ;)

Zum Akku: Die ersten 2-3 Mal würde ich ihn möglichst entladen (eventuell bis ~3%) und möglichst laden (auch wenn die LED schon grün ist - optimalerweise einfach über Nacht dran lassen). Danach möglichst nicht mehr zu tief entladen - ganz grob: je früher wieder geladen wird, desto besser.

Ansonsten würde ich das Gerät, vor allem am Anfang, nicht zu stark benutzen wenn es am Strom hängt.

Thunder99
2012-05-06, 17:04:48
ihr habt wohl nicht in Physik aufgepasst wenn ihr meckert dass das Smartphone sich zur Glasseite dreht...

Find es irgendwie geil, dass mein S stärker ist als das Galaxy S III und teilweise als das X. Kraith Kerne 4tw :D

Zergra
2012-05-06, 19:00:22
Stimmt wieso vier Kernen wenn 2 schneller sind ? Leider gibt es bis jetzt in Europa nur das One S auf dem Markt. Mal schauen wann sich das ändert ;)

Rogue
2012-05-07, 10:17:02
Schon jemand Userberichte zur Hand? Habe gehört das S soll gut laufen, das X hingegen spürbar ruckeln.

Sven77
2012-05-07, 10:46:33
Find es irgendwie geil, dass mein S stärker ist als das Galaxy S III und teilweise als das X. Kraith Kerne 4tw :D

Naja, dafür ist das Display wirklich grenzwertig und nur 16Gig..

@Rogue
Da ruckelt nichts, bis auf die typischen Android Microruckler..

Rogue
2012-05-07, 11:04:02
typischen Android Microruckler..
Das ist allgmein bekannt und akzeptiert? Und das bei dem ach so hohen Anspruch der hier im zelebriert wird? Wundert mich ein wenig wie verzeihend die Fans da sind.
Aber anyway, wenns nicht weiter stört.

Sven77
2012-05-07, 11:08:41
Achso, du wolltest nur trollen..

Rogue
2012-05-07, 11:48:53
Nein, ich finds wirklich interessant wieso das S bei einigen Leuten angeblich flüssiger laufen soll als das X. Das Problem ist das man mit diesen Mikro Rucklern ein android-manko anspricht und bei sowas rasten die Fanboys halt aus.

Ist es für einen "nicht Fan" so merkwürdig zu bemerken das ihr euch einerseits an geradezu lächerlich kleinen Details hochzieht, auf der anderen Seite aber Mankos wie besagte Mikroruckler als Gottgegeben hinnehmt und sofort die Trollkeule schwint sobald das jemand anspricht?

Sven77
2012-05-07, 11:54:19
Nein, ich finds wirklich interessant wieso das S bei einigen Leuten angeblich flüssiger laufen soll als das X. Das Problem ist das man mit diesen Mikro Rucklern ein android-manko anspricht und bei sowas rasten die Fanboys halt aus.

Die letzten Tests die das S als subjektiv schneller hinstellten hatten alle ein One X bevor der 1.29 Patch rauskam, der das X viel smoother machte.


Ist es für einen "nicht Fan" so merkwürdig zu bemerken das ihr euch einerseits an geradezu lächerlich kleinen Details hochzieht, auf der anderen Seite aber Mankos wie besagte Mikroruckler als Gottgegeben hinnehmt und sofort die Trollkeule schwint sobald das jemand anspricht?

Das S hat einen 1,4Ghz schnellen 28nm DC-Prozessor... der muesste fuer dich genauso Overkill sein wie alles andere auch, da du ja mit 600Mhz SC alles genauso erledigen kannst ;D

VooDoo7mx
2012-05-07, 12:03:16
Ja Rogue kann auch alles wunderbar mit einen 600Mhz ARM11 erledigen und alles darüber ist nur sinnloser overkill.
Nur doof das er jetzt selber ein 1Ghz CortexA9 Gerät hat.
Naja macht nichts, nun ist eben alles darüber Overkill. Man kann ja schnell seine Meinung anhand Nokias Windrichtung drehen.

Thoro
2012-05-07, 12:08:17
Nein, ich finds wirklich interessant wieso das S bei einigen Leuten angeblich flüssiger laufen soll als das X. Das Problem ist das man mit diesen Mikro Rucklern ein android-manko anspricht und bei sowas rasten die Fanboys halt aus.

Ich finde das recht nachvollziehbar. Da das X eine wesentlich höhere Auflösung zu befeuern hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass das S gefühlt smoother läuft.

Ist es für einen "nicht Fan" so merkwürdig zu bemerken das ihr euch einerseits an geradezu lächerlich kleinen Details hochzieht, auf der anderen Seite aber Mankos wie besagte Mikroruckler als Gottgegeben hinnehmt und sofort die Trollkeule schwint sobald das jemand anspricht?

Die Mikroruckler bei Android gehören dazu. Macht gar keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weil das ein systemimmanentes Problem ist. Genauso wie´s halt für Apple-Produkte keine Custom-ROMs gibt, oder whatever. Es ist einfach für Android-User gelernt und wird sich wohl kaum ändern, solange der Kern des OS der gleiche bleibt.

iFanatiker
2012-05-07, 14:10:51
Nein, ich finds wirklich interessant wieso das S bei einigen Leuten angeblich flüssiger laufen soll als das X. Das Problem ist das man mit diesen Mikro Rucklern ein android-manko anspricht und bei sowas rasten die Fanboys halt aus.

Das One S mit dem Krait SoC hat ja auch wesentlich mehr CPU Dampf pro MHz als das One X mit Tegra 3 und so schlägt eben auch ein Dualcore Krait einen Quad Cortex A9 bei den meisten Anwendungszenarien deutlich. Daneben ist der Krait in 28nm gefertigt und fährt ein viel "aggressiveres" Powermanagement.

Thoro
2012-05-07, 14:28:18
Das One S mit dem Krait SoC hat ja auch wesentlich mehr CPU Dampf pro MHz als das One X mit Tegra 3 und so schlägt eben auch ein Dualcore Krait einen Quad Cortex A9 bei den meisten Anwendungszenarien deutlich. Daneben ist der Krait in 28nm gefertigt und fährt ein viel "aggressiveres" Powermanagement.

Abgesehen davon ist halt auch noch so gut wie nix für Quad-Core optimiert am Smartphone.

eligos
2012-05-07, 14:59:37
Abgesehen davon ist halt auch noch so gut wie nix für Quad-Core optimiert am Smartphone.

Wieso, die Benchmarks skalieren doch ganz gut mit ;-)

Würde einen gleich getakteten Krait aber jederzeit einem A9Q vorziehen (vor allem in 28nm)

Die Smartphone Hersteller sind aber ganz schön schnell von "hat keine Sau interessiert Takt" -> 1GHz SC -> 1Ghz DC -> 1,x GHz DC zu 1,x QC gekommen.
So schnell gings am PC (gefühlt) nicht!

Rogue
2012-05-07, 15:00:11
Das ist doch mal ein einleuchtendes Detail, danke.

Thoro
2012-05-07, 15:32:51
Wieso, die Benchmarks skalieren doch ganz gut mit ;-)

Benchmarks sind doch völlig unerheblich wenn die Rede von "gefühlter Flüssigkeit" etc... ist.

eligos
2012-05-07, 15:43:52
na das brauchst du mir nicht zu sagen, der smiley am Ende steht nicht umsonst da!

Hat HTC eigentlich auch so ein Event veranstaltet zu der One Serie?
Betrachte ja schon die Apple Veranstaltungen mit Argwohn, aber das was Samsung da abgeliefert hat war sowas von peinlich!

Thoro
2012-05-07, 15:46:08
Den Smilie hatte ich übersehen :)

zu HTC: die haben die Großmannssucht noch unter Kontrolle und bleiben (bislang) auf Messen. Die One-Serie wurde in Barcelona präsentiert. Aus meiner Sicht wesentlich vernünftiger als da selber Events zu veranstalten, bei denen auf Grund unvermeidlicher Leaks eh kaum was neues präsentiert wird.

eligos
2012-05-07, 16:00:31
Ich hoffe dass Samsung verstanden hat, wie die Präsentation angekommen ist und die anderen Hersteller gar nicht auf die Idee kommen (das sollte man dann doch Apple überlassen :-) )

Ich will doch nur handfeste Informationen sehen, mehr nicht! Ich lasse mich ja auch nach einer durchgemachten Nacht von einem Stein inspirieren, mache dann aber kein Event daraus :-D

Thunder99
2012-05-07, 16:18:40
Das Display des S ist für mich völlig ok. Ich WEIß dass es bessere gibt. Aber leider nicht bei HTC und deren 4,3" Klasse...Ist bekannt wann das 4.0.4 Update kommt? das soll ja u.a. die Stabilität verbessern.

Würde mir selber wünschen das Android so flüssig und schnell läuft wie iOS. Die Power ist ja vorhanden

Eggcake
2012-05-07, 16:22:23
Zu S vs. X: GPU Acc. im UI funktioniert vor Patch 1.29 nicht korrekt auf dem X.

dildo4u
2012-05-07, 16:22:46
Das Display des S ist für mich völlig ok. Ich WEIß dass es bessere gibt. Aber leider nicht bei HTC und deren 4,3" Klasse...Ist bekannt wann das 4.0.4 Update kommt? das soll ja u.a. die Stabilität verbessern.

Würde mir selber wünschen das Android so flüssig und schnell läuft wie iOS. Die Power ist ja vorhanden

Schalte die Sense Widget's ab und deinstalliert was an Crapware drauf ist,noch schneller wird's vermutlich nur mit einem Stock ICS Rom.

Exploit
2012-05-07, 16:28:51
http://www.engadget.com/2012/05/07/verizon-htc-droid-incredible-4g-lte/#continued

Kommt das hier evtl nach D?

S4, qHD LCD bei 4" und per SD erweiterbar. Liest sich fast wie das bessere One S.

Hydrogen_Snake
2012-05-07, 16:31:00
als one xl.

Exploit
2012-05-07, 16:35:05
Hmmmm, leider 4,7". Ok, wäre dann das etwas bessere One X. Trotzdem hätte mich die 4" Variante von Verizon sehr gereizt. qHD als LCD sind für mich als Display von der Bildschärfe her akzeptabel und ein guter Sprung vom SGS. Beim One S mache ich Displayseitig kaum Fortschritte.

akuji13
2012-05-07, 16:55:20
Das ist allgmein bekannt und akzeptiert? Und das bei dem ach so hohen Anspruch der hier im zelebriert wird?

Es muss akzeptiert werden, da es keine Alternativen gibt. ;)
Und komm jetzt nicht mit Apple, das ist keine Alternative (zumindest nicht für mich).

Die letzten Tests die das S als subjektiv schneller hinstellten hatten alle ein One X bevor der 1.29 Patch rauskam, der das X viel smoother machte.

Habs selber noch nicht gesehen, aber der bei dem ich beide getestet habe sagte mir, beide Geräte laufen jetzt gleich gut.

Chrisch
2012-05-07, 19:19:54
ne Freundinn hat das One X mit dem 1.29er update und nein, auch mit dem Update läuft es nicht so smooth wie das One S.

Es läuft zwar wesentlich besser als vorher aber eben nicht so gut!

HarryHirsch
2012-05-07, 19:56:20
hat hier wer eine matte schutzfolie auf dem display?
wollt wissen ob das was bringt bzgl. sonneneinstrahlung und lesbarkeit.

und was für ein case ist empfehlenswert?

Thunder99
2012-05-08, 05:34:27
genau. Gibt es ein empfehlenswertes Case für das One S?

akuji13
2012-05-08, 09:00:52
hat hier wer eine matte schutzfolie auf dem display?

Meine sind bestellt, habe momentan ein klare drauf.
Vielleicht kriege ich sie heute.


und was für ein case ist empfehlenswert?

http://www.amazon.de/GUMMIERTES-HARDSKIN-SCHWARZ-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B007CGMYTU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336459550&sr=8-2

Kann mich den positiven Bewertungen vollends anschließen.
Perfekte Passform, super stabil, tolle softtouch-Oberfläche.

Über die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es wirkt für mich wie ein Klon der kommenden HTC Hülle.

ne Freundinn hat das One X mit dem 1.29er update und nein, auch mit dem Update läuft es nicht so smooth wie das One S.

Erstaunlich.

Eggcake
2012-05-08, 09:08:27
Obwohl es afaik eh nicht in die Schweiz lieferbar ist: aber schützt das Ding überhaupt?
http://www.amazon.de/GUMMIERTES-HARDSKIN-SCHWARZ-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B007CGMYCW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336460813&sr=1-1

Ich suche etwas ähnliches, jedoch sollten nur die Ecken etwas über das Display ragen. Ansonsten würde mir das Ding sehr gut gefallen. Wieso liefern die nicht in die Schweiz :sad:

Hacki_P3D
2012-05-08, 09:12:41
ne Freundinn hat das One X mit dem 1.29er update und nein, auch mit dem Update läuft es nicht so smooth wie das One S.

Es läuft zwar wesentlich besser als vorher aber eben nicht so gut!


Was genau läuft nicht smooth?

Ich hab hier ein HTC HD2 mit Android drauf, und frage mich immer was die Leute mit "läuft nicht smooth" etc meinen :confused:
Das Ding rennt wie blöde, und das nur mit einem einzigen Prozessor..

Und das One X hatte ich letzte Woche bissl in der Hand, kA welcher Updatestand drauf war, aber ich konnte nix negatives bezüglich der Geschwindigkeit feststellen..hm

Sven77
2012-05-08, 09:20:05
Was genau läuft nicht smooth?

Ich hab hier ein HTC HD2 mit Android drauf, und frage mich immer was die Leute mit "läuft nicht smooth" etc meinen :confused:
Das Ding rennt wie blöde, und das nur mit einem einzigen Prozessor..

Und das One X hatte ich letzte Woche bissl in der Hand, kA welcher Updatestand drauf war, aber ich konnte nix negatives bezüglich der Geschwindigkeit feststellen..hm
Benutze ein iOs Gerät, dann weisst du was smooth ist.

Eggcake
2012-05-08, 09:24:32
Wobei es sehr oft wirklich praktisch nur am Launcher liegt. Praktisch alle "custom" Launcher aus dem Play Store laufen auf eigentlich allen Geräten extrem flüssig.

Bin allerdings von Apex zurück zu Sense gewechselt. Ich will eine transparente Notificationbar :S

Sven77
2012-05-08, 09:41:52
Wobei es sehr oft wirklich praktisch nur am Launcher liegt. Praktisch alle "custom" Launcher aus dem Play Store laufen auf eigentlich allen Geräten extrem flüssig.


Selbst irgendwelche Custom-Roms auf einem One S werden nie so smooth laufen wie ein 4/4s.. wie auch immer Apple das macht respektive was auch immer Android nicht macht, der Unterschied ist immer da.

Allerdings ist das nur eine Eyecandy-Sache, Funktionalitaet ist nicht eingeschraenkt. Es sind eben "Microruckler"

Hacki_P3D
2012-05-08, 09:41:53
Benutze ein iOs Gerät, dann weisst du was smooth ist.


Hmkay, dann werde ich mal das iPhone meiner Schwester genauer unter die Lupe nehmen...

sun-man
2012-05-08, 09:47:56
Selbst irgendwelche Custom-Roms auf einem One S werden nie so smooth laufen wie ein 4/4s.. wie auch immer Apple das macht respektive was auch immer Android nicht macht, der Unterschied ist immer da.

Allerdings ist das nur eine Eyecandy-Sache, Funktionalitaet ist nicht eingeschraenkt. Es sind eben "Microruckler"
Ein Team welches sich auf max. 2 Geräte/Hardware/GPUs konzentrieren kann? Keine 250 verscheidenen Phones mit Treibern und Wünschen? Gerade was Smooth und "Shiny" angeht ist Apple da weit vorne und Android versucht es mit Hardware zu erschlagen. Android wird als Core-Source entlassen und die Phonehersteller müssen dann zusehen es hinzubiegen.

Sven77
2012-05-08, 09:51:59
Ein Team welches sich auf max. 2 Geräte/Hardware/GPUs konzentrieren kann? Keine 250 verscheidenen Phones mit Treibern und Wünschen? Gerade was Smooth und "Shiny" angeht ist Apple da weit vorne und Android versucht es mit Hardware zu erschlagen. Android wird als Core-Source entlassen und die Phonehersteller müssen dann zusehen es hinzubiegen.

Die Gruende dafuer sind primaer erstmal wurscht, mir gings nur darum zu sagen das ein Android Geraet eben nicht wirklich smooth ist. ;)

sun-man
2012-05-08, 09:52:30
Was ja auch stimmt.

Eggcake
2012-05-08, 10:20:41
Wobei es Microsoft ja auch hinkriegt - und da gilt die Ausrede, welche man bei Apple hat, nicht. Da gibt's auch unzählige Geräte :)

Sven77
2012-05-08, 10:37:53
Ich merk es an den jeweiligen Apps, der Stock Browser ist ultra smooth, Chrome überhaupt nicht. Tapatalk ruckelt extrem, Maildroid geht. Der Launcher ist aber wirklich ok seit dem letzten Update

akuji13
2012-05-08, 10:40:48
Obwohl es afaik eh nicht in die Schweiz lieferbar ist: aber schützt das Ding überhaupt?

Relativ. Alle Hüllen die mehr schützen, verdecken das Gerät auch mehr.

Was genau läuft nicht smooth?

Fängt schon beim "Arbeiten" auf der Oberfläche an.
Wechsel zwischen homescreens z.B.

wie auch immer Apple das macht respektive was auch immer Android nicht macht, der Unterschied ist immer da.

Bei so eingeschränkter Modifizierbarkeit auch kein Thema.
iOS und Android zu vergleichen, ist wie eine 360 mit einem PC zu vergleichen.

Wobei es Microsoft ja auch hinkriegt - und da gilt die Ausrede, welche man bei Apple hat, nicht. Da gibt's auch unzählige Geräte :)

Also die P7 Geräte die ich in der Hand hatte, liefen auch gelegentlich stockend.
Ob das am Betriebssystem oder der Hardware lag, kann ich nicht sagen.

Eggcake
2012-05-08, 11:19:19
Nunja, gelegentliche Ruckler sind wohl u.U. zu erwarten, aber generell fühlt es sich halt flüssiger an (höhere FPS). Google ist hier wirklich etwas am nachhinken. Ich meine - ich bin schon froh, dass langsam die 16-bit Grütze verschwindet, die bis ICS zum Alltag gehörte.

Rogue
2012-05-08, 11:21:38
Also mit der Modifizierbarkeit hat Smoothness mal grad garnix zu tun, aber man sollte generell diese Android vs iOS vs XYZ - OS unterlassen, bringt eh nur stress und führt zu nichts.

akuji13
2012-05-08, 11:33:14
Also mit der Modifizierbarkeit hat Smoothness mal grad garnix zu tun,

Logisch hat es das, siehe Konsole vs. PC.
Siehe Bada, Symbian usw.

Wenn eine fixe Basis vorhanden ist die nahezu keine Veränderungen zulässt, kann man diese auch bis zum Erbrechen optimieren.

Zu Ärger führt dieser Fakt nur, wenn man nicht bereit ist, Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme zu akzeptieren.

Hydrogen_Snake
2012-05-08, 11:42:18
nö. warum das nicht so optimal läuft wie wp7 und iOS wurde schon dargelegt. hatten wir auch im Android thread bereits... das google vom blackberry formfaktor schnell auf iphone umstrickte ist dafür verantwortlich.

akuji13
2012-05-08, 11:46:53
Das stimmt nur eingeschränkt.

Wenn ein Hersteller seine eigene Oberfläche, seinen eigenen launcher draufsetzen kann, ist nahezu vorprogrammiert das die performance leidet.

Motorolas blur ist da ein grandioses Beispiel.
Das ein grundlegend neues OS wie iOS trotzdem besser läuft, bestreite ich nicht.

Viel schlimmer als das finde ich aber, das das X anscheinend immer noch schlechter läuft als das S!
Würde auch den Preisrückgang erklären...

Hydrogen_Snake
2012-05-08, 11:57:57
Blur könnte auch flüssig laufen wenn das Rendering und 'Threading' der UI Elemente anders gehandhabt werden würde.

Rogue
2012-05-08, 12:27:53
Egal ob offen oder nicht offen, sollte es für sowas nicht Guidelines von Google für Entwickler geben um eine Mindestperformance einzuhalten?

akuji13
2012-05-08, 13:57:22
Wer sagt, das es sowas nicht gibt und es nicht eingehalten wird? ;)

Showers
2012-05-08, 14:18:02
So habe jetzt mein One X bekommen. Auf dem Display unten links ist ein rot/orangenes Blob von ca 0,5cm Durchmesser. :mad:

Interner Speicher wird mit 2,11GB angegeben und der externe Speicher mit nur 25,24GB:frown:

Und jetzt?

MSABK
2012-05-08, 14:54:14
So habe jetzt mein One X bekommen. Auf dem Display unten links ist ein rot/orangenes Blob von ca 0,5cm Durchmesser. :mad:

Interner Speicher wird mit 2,11GB angegeben und der externe Speicher mit nur 25,24GB:frown:

Und jetzt?

Das gleiche wie bei Apple, 5mal umtauschen bis man ein angeblich perfektes Gerät hat.:D

akuji13
2012-05-08, 14:57:35
Echt, ist das Apple auch so? Dachte das kann nur Dell mit seinen TFTs. :biggrin:

Je höher die Display Auflösungen, desto höher die Fehlerhäufigkeit. :wink:

Werden die Geräte nicht einem grundlegenden Funktionstest unterzogen?
Dann sollte Displayfehler doch eigentlich auffallen.

Thoro
2012-05-08, 15:06:30
Echt, ist das Apple auch so? Dachte das kann nur Dell mit seinen TFTs. :biggrin:

Je höher die Display Auflösungen, desto höher die Fehlerhäufigkeit. :wink:

Werden die Geräte nicht einem grundlegenden Funktionstest unterzogen?
Dann sollte Displayfehler doch eigentlich auffallen.

Bei Apple scheint es grade beim aktuellen iPad Probleme mit dem Display zu geben, da ist die Umtauschhäufigkeit bei einigen schon in seltsamen Höhen. Andererseits regen sich in Foren natürlich meist nur diejenigen auf die Probleme haben, insofern ist´s relativ schwer davon auf die Allgemeinheit zu schließen.

akuji13
2012-05-08, 15:12:45
Andererseits regen sich in Foren natürlich meist nur diejenigen auf die Probleme haben, insofern ist´s relativ schwer davon auf die Allgemeinheit zu schließen.

Diese Behauptung ist bislang weder bewiesen noch widerlegt worden. ;)

In meiner Branche (Auto) gibts es Untersuchungen dazu, das auch positive Erlebnisse Rückmeldungen nach sich ziehen und diese ebenso häufig wie negative kundgetan werden.

Thoro
2012-05-08, 15:24:36
Diese Behauptung ist bislang weder bewiesen noch widerlegt worden. ;)

In meiner Branche (Auto) gibts es Untersuchungen dazu, das auch positive Erlebnisse Rückmeldungen nach sich ziehen und diese ebenso häufig wie negative kundgetan werden.

Dann halt anders formuliert: Von den (zB) 3 Millionen iPad(3)-Käufern bewegt sich wohl nur eine absolute Minorität in Foren - ob diese Minorität repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln (Sample-Größen von 500 oder mehr erreicht man selbst in großen Foren wie 3DC nicht). :)

Exploit
2012-05-08, 15:32:03
Naja, die die ihr Gerät umtasuchen finden sehr oft auch was am neuem Gerät. Es ist wohl eher so, dass bestimmte Leute einfsch höhere Ansprüche haben. Diese Ansprüche werden dann offenbar tatsächlich oft nicht gedckt. Ich würde schon davon ausgehen, dass eine Menge der Displays irgendwelche Macken dieser Art aufweist. Die Tatsache, dass viele Leute da mehrere Geräte zu Hause hatten und ein großer Teil dieser Geräte Macken hatte sagt schon einiges aus.

akuji13
2012-05-08, 15:43:22
Dann halt anders formuliert: Von den (zB) 3 Millionen iPad(3)-Käufern bewegt sich wohl nur eine absolute Minorität in Foren - ob diese Minorität repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln (Sample-Größen von 500 oder mehr erreicht man selbst in großen Foren wie 3DC nicht). :)

Die Quote derer die meckern, dürfte aber linear zu denen verlaufen, die sich positiv äußern. ;)

Ich bin skeptisch das das angeht, auch wenn sich Foren schon desöfteren bewahrheitet haben.

Thoro
2012-05-08, 15:44:47
Naja, die die ihr Gerät umtasuchen finden sehr oft auch was am neuem Gerät. Es ist wohl eher so, dass bestimmte Leute einfsch höhere Ansprüche haben. Diese Ansprüche werden dann offenbar tatsächlich oft nicht gedckt. Ich würde schon davon ausgehen, dass eine Menge der Displays irgendwelche Macken dieser Art aufweist. Die Tatsache, dass viele Leute da mehrere Geräte zu Hause hatten und ein großer Teil dieser Geräte Macken hatte sagt schon einiges aus.

Definiere "viele". Wenn hier im Forum zB 10 Leute wirklich aktiv zu einem Handy diskutieren und zwei davon Probleme haben, kann das im Thread schon nach "viel" aussehen. Global hat das aber eventuell keine Bedeutung bzw. lässt kaum Rückschlüsse zu.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alles eitel wonne ist und ein paar raunzende Nerds ignoriert werden sollen. Nur die Relationen darf man halt nicht vergessen.

Hydrogen_Snake
2012-05-08, 15:45:28
Naja, die die ihr Gerät umtasuchen finden sehr oft auch was am neuem Gerät. Es ist wohl eher so, dass bestimmte Leute einfsch höhere Ansprüche haben. Diese Ansprüche werden dann offenbar tatsächlich oft nicht gedckt. Ich würde schon davon ausgehen, dass eine Menge der Displays irgendwelche Macken dieser Art aufweist. Die Tatsache, dass viele Leute da mehrere Geräte zu Hause hatten und ein großer Teil dieser Geräte Macken hatte sagt schon einiges aus.

Das sagt nur aus das es

1. den Nocebo Effekt gibt
2. einige total Anspruchsvolle gestalten soviel von Fertigung und Preisgestaltung verstehen wie Mutter Maria vom Sex.

Weiter nichts.

Thema?

Thoro
2012-05-08, 15:46:58
Die Quote derer die meckern, dürfte aber linear zu denen verlaufen, die sich positiv äußern. ;)

Ich bin skeptisch das das angeht, auch wenn sich Foren schon desöfteren bewahrheitet haben.

Ersteres glaube ich einfach nicht ganz, weil ich eher die Erfahrung gemacht haben, dass Menschen bzw. speziell Kunden tendenziell lieber raunzen als loben. Zumal es nochmal leichter fällt zu raunzen, solange das anonym passieren kann und auf der anderen Seite eine gesichtslose Firma stehen hat. Aber ist eh wurscht, wir mutmaßen ja beide nur :)

dildo4u
2012-05-08, 15:47:07
Viel schlimmer als das finde ich aber, das das X anscheinend immer noch schlechter läuft als das S!
Würde auch den Preisrückgang erklären...
Krait ist das Modernste was man zur Zeit im ARM SOC Bereich kaufen kann natürlich ist es besser als ein A9 SOC soll HTC mit der Firmware zaubern?Tegra 3 wurde fürs One X genommen weil man der Meinung ist,das aufwändige Mobile Games(Tegrazone) ein Verkaufsargument im High End Bereich sind.

Thoro
2012-05-08, 16:01:28
Krait ist das Modernste was man zur Zeit im ARM SOC Bereich kaufen kann natürlich ist es besser als ein A9 SOC soll HTC mit der Firmware zaubern?Tegra 3 wurde fürs One X genommen weil man der Meinung ist,das aufwändige Mobile Games(Tegrazone) ein Verkaufsargument im High End Bereich sind.

Und auch, weil man (leider) kein High-End-Android-Smartphone ohne das Label "Quad-Core" mehr auf dem Markt platzieren kann. Sony hat´s versucht und wurde dafür in den meisten Reviews abgewertet.

Showers
2012-05-08, 16:02:23
Kann ich in einen Telekom Store gehen und mein gerät dort umtauschen oder MUSS ich es per Post einschicken?

Nach der Aktivierung meiner Minisim, wurde die Alte deaktiviert. Ich kann also mein Desire nicht mehr nutzen, während ich mit einem fehlerhaften One X zurechtkommen muss. Wenn ich es dann einschicke brauche ich dann ne neue SIM für mein Desire... warum habe ich nur immer so wenig Glück mit meiner Hardware:(

Exploit
2012-05-08, 16:07:26
Definiere "viele". Wenn hier im Forum zB 10 Leute wirklich aktiv zu einem Handy diskutieren und zwei davon Probleme haben, kann das im Thread schon nach "viel" aussehen. Global hat das aber eventuell keine Bedeutung bzw. lässt kaum Rückschlüsse zu.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alles eitel wonne ist und ein paar raunzende Nerds ignoriert werden sollen. Nur die Relationen darf man halt nicht vergessen.

Nein. Nochmal: Wie viele es sind ist egal. Diejenigen, die umtauschen weisen die selbe schlechte Quote auf. Wer hohe Ansprüche hat und ein makelloses Display will wird damit rechnen müssen dies nicht zu bekommen. Das einzige was global keine bedeutung haben mag, ist der Anteil der Leute, die so hohe Ansprüche haben. Aber auch da bewegt man sich auf dünnem Eis, denn der Umkehrschluss (nämlich, dass die Meldungen bedeutungslos sind) auf Grund der Meldungen in Forum gilt noch viel weniger. Ich habe so einige iPads vorm Kauf gesichtet (da ich in vielen Läden war und die alle nicht meine bevorzugte Variante hatten). Es gab bei so einigen etwas auszusetzen, wenn man denn will.
Zumindest was Pixelfehler angeht finde ich das nicht akzeptabel. Wenn die so selten sind, wie Apple behauptet dann können sie die Geräte auch aussortieren, anstatt sie auf die Kunden loszulassen und zu hoffen, dass sich kaum einer beschwert. Pixelfehler sind nicht akzeptabel. Dinge wie Lücken im Kleber, wo das Backlight durchscheint ebenso. Nicht bei der Marge.

MSABK
2012-05-08, 16:08:25
Kann ich in einen Telekom Store gehen und mein gerät dort umtauschen oder MUSS ich es per Post einschicken?

Nach der Aktivierung meiner Minisim, wurde die Alte deaktiviert. Ich kann also mein Desire nicht mehr nutzen, während ich mit einem fehlerhaften One X zurechtkommen muss. Wenn ich es dann einschicke brauche ich dann ne neue SIM für mein Desire... warum habe ich nur immer so wenig Glück mit meiner Hardware:(

Die Minisim geht doch auch im Desire, einfach rein damit. Bei mir hat die Minisim immer gepasst, musst halt genau auf den Kontakt legen.

Drill
2012-05-08, 16:20:24
Interner Speicher wird mit 2,11GB angegeben und der externe Speicher mit nur 25,24GB:frown:

Und jetzt?

das ist kein fehler und ganz normal. kuck mal auf die rückseite deiner verpackung, da steht das sogar drauf.

Die Minisim geht doch auch im Desire, einfach rein damit. Bei mir hat die Minisim immer gepasst, musst halt genau auf den Kontakt legen.

es gibt auch für sagenhafte 1,50€ adapter von microsim auf sim, benutze ich derzeit auch, da mein one x in reparatur ist.

Showers
2012-05-08, 16:48:23
das ist kein fehler und ganz normal. kuck mal auf die rückseite deiner verpackung, da steht das sogar drauf.


Danke für den Hinweis, da sieht man wie schnell man sich verarschen lässt. 32GB wären nämlich toll... ;( Sind beim 32GB Iphone auch nur 25GB verfügbar?

akuji13
2012-05-08, 16:49:26
Ersteres glaube ich einfach nicht ganz, weil ich eher die Erfahrung gemacht haben, dass Menschen bzw. speziell Kunden tendenziell lieber raunzen als loben.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die Studien die ich dazu gelesen habe sagten was anderes.
Ergo kann ich höchstens die Studien anzweifeln oder sagen, das sich Auto Kunden von anderen unterscheiden.

Gefühlt bin ich auf deiner Seite, aber ich kann die Studien nicht widerlegen.


Nach der Aktivierung meiner Minisim, wurde die Alte deaktiviert. Ich kann also mein Desire nicht mehr nutzen

Adapter helfen.

Danke für den Hinweis, da sieht man wie schnell man sich verarschen lässt. 32GB wären nämlich toll... ;( Sind beim 32GB Iphone auch nur 25GB verfügbar?

Ist doch normal, siehe Festplatten.

Showers
2012-05-08, 17:04:55
Adapter helfen.

Mal sehen ob ich die im Laden auch für 1,5€ bekomme, wie ein anderer User gemeint hat.

Ist doch normal, siehe Festplatten.

20% Verlust ist normal? Das kenne ich von meinen anderen SD-Karten/Festplatten nicht so:confused:

Eggcake
2012-05-08, 17:10:28
Irgendwo muss ja auch das System selber Platz finden?! Cache-Partition...

MartinB
2012-05-08, 17:10:59
Ein Teil des Speichers geht natürlich unwideruflich für das System drauf. Bei einem Fertigrechner mit 500GB Festplatte, kann man auch nicht die komplette Festplatte für seine eigenen Daten Nutzen, weil das OS eben auch Platz braucht.

Showers
2012-05-08, 17:25:29
Ein Teil des Speichers geht natürlich unwideruflich für das System drauf. Bei einem Fertigrechner mit 500GB Festplatte, kann man auch nicht die komplette Festplatte für seine eigenen Daten Nutzen, weil das OS eben auch Platz braucht.

So ist das jetzt verständlicher, danke:smile:


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einsenden bei t-mobile? Der rote Blob auf dem Display ist extrem sichtbar wenn der Hintergrund weiß ist. Bei dunklem Hintergrund ist der so orange wie die obere 3DC Leiste.

Wie kann ich ganz genau feststellen um was für einen Fehler es sich handelt?

HarryHirsch
2012-05-09, 19:43:38
Meine sind bestellt, habe momentan ein klare drauf.
Vielleicht kriege ich sie heute.



http://www.amazon.de/GUMMIERTES-HARDSKIN-SCHWARZ-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B007CGMYTU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336459550&sr=8-2

Kann mich den positiven Bewertungen vollends anschließen.
Perfekte Passform, super stabil, tolle softtouch-Oberfläche.

Über die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es wirkt für mich wie ein Klon der kommenden HTC Hülle.



Erstaunlich.

und?

sun-man
2012-05-09, 20:08:24
Fürs One S gibts seit gestern übrigens das erste Update.

akuji13
2012-05-09, 20:21:39
Läuft noch ein wenig besser nach dem update. =)

und?

Bislang habe ich nur diverse klare bekommen, ich warte noch. :(
Mein bisheriges Fazit zu den klaren:

mumbi CrystalClear

Gute Passform, scheint sehr kratzfest zu sein...aber noch nie hatte ich eine empfindlichere Folie was Fingerabdrücke betrifft.

disGuard CrystalClear

Kommt mir gar nicht erst drauf, der Zitat "Pass- und konturgenauer Zuschnitt" sieht so aus, als wenn ich die mit einer Nagelscheere ausgeschnitten hätte.

Eisenoxid
2012-05-10, 13:46:21
Kommt das One XL nun eigentlich nach Deutschland und gibts noch andere Änderungen gegenüber dem One X außer LTE-Support und microSD-Slot?

Schön wäre die CPU und die Aluabdeckung des One S im XL...

iFanatiker
2012-05-10, 14:04:49
Kommt das One XL nun eigentlich nach Deutschland und gibts noch andere Änderungen gegenüber dem One X außer LTE-Support und microSD-Slot

One XL war nur der "Arbeitsname" für das ONE X mit LTE -> L für LTE. Der einzige Unterschied zwischen dem One X EU und dem AT&T One X ist eben der Kraith SoC mit LTE Support. Da es anscheinend keine 28nm LTE Modems mit EU Band Support und auch keine Kraiths mit EU Band Support lieferbar sind, wird es das One X mit LTE nicht in Deutschland geben. Bei Vodafone ist das Teil auch wieder raus aus dem System.

Micro SD gibt es auch im One X"L" auch nicht.

Eisenoxid
2012-05-10, 14:24:17
Schade, dann ist das was hier (http://www.areamobile.de/handys/3184-htc-one-xl) steht wohl nicht mehr aktuell...da ist von SD-Slot die Rede.

akuji13
2012-05-11, 00:12:35
und?

So, mein bisheriger Favorit...auch fürs X...ist:
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-2-er-Pack/dp/B007KE4AYQ/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1336687641&sr=8-2-spell

Super anzubringen, sehr fest aber nicht zu hart, tolle Rexflexionsminderung, sehr guter Lieferumfang (Rakel + Tuch).

Einziger Nachteil: sie erzeugt eine ganz leichte Unschärfe.

Drill
2012-05-12, 19:51:17
ich könnte heulen.
heute kam nach 2 wochen mein "repariertes" One X zurück.
hatte es ja wegen partikeln unterm display eingeschickt und was ist, es sind jetzt mehr partikel unterm display als vorher :mad:

auf dem schreiben steht "Qualitätskontrolle: in ordnung" und "es wurde von mir mit sorgfalt verpackt und geprüft" ---> my ASS

ich will doch einfach nur ein telefon ohne mängel und nicht wieder 2 wochen warten.
andererseits will ich denen das auch nicht so einfach durchgehen lassen.

hab im netz ja schon viel schlechtes über den HTC reparatur dienstleister "arvato" gelesen, aber das ist echt traurig ;(

MSABK
2012-05-12, 21:14:58
Kann man nicht gegen ein kleinen Entgelt direkt ein neues liefern lassen als Austausch?

Drill
2012-05-12, 23:01:04
Kann man nicht gegen ein kleinen Entgelt direkt ein neues liefern lassen als Austausch?

nein HTC tauscht keine geräte, sondern repariert sie nur.

HarryHirsch
2012-05-13, 00:26:06
So, mein bisheriger Favorit...auch fürs X...ist:
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-2-er-Pack/dp/B007KE4AYQ/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1336687641&sr=8-2-spell

Super anzubringen, sehr fest aber nicht zu hart, tolle Rexflexionsminderung, sehr guter Lieferumfang (Rakel + Tuch).

Einziger Nachteil: sie erzeugt eine ganz leichte Unschärfe.

thx! habs mal bestellt.

Muselbert
2012-05-13, 00:30:47
hab im netz ja schon viel schlechtes über den HTC reparatur dienstleister "arvato" gelesen, aber das ist echt traurig ;(

Dann hatte ich damals wohl echt Glück. Die haben mir bei meinem Desire innerhalb 7 Tagen (inklusive Postweg hin und zurück) die Hauptplatine ausgetauscht...

sun-man
2012-05-13, 08:06:57
Ohne das Ihr dabei wart? Aber viele haben übers Display dex One S gemeckert und dann klebg man Folie drüber die ne Unschärfe erzeugt? Dank Gorilla hatte mein Desire nie ne Folie bekommen - wozu auch. Am Ende war das Display im Grunde kratzfrei.

krass
2012-05-13, 09:24:25
Fürs One S gibts seit gestern übrigens das erste Update.
hab das update gestern bekommen ... ein unterschied ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. update details gibt es anscheinend auch nicht - wäre ja interessant was aktualisiert wurde.

Showers
2012-05-13, 10:03:27
Ohne das Ihr dabei wart? Aber viele haben übers Display dex One S gemeckert und dann klebg man Folie drüber die ne Unschärfe erzeugt? Dank Gorilla hatte mein Desire nie ne Folie bekommen - wozu auch. Am Ende war das Display im Grunde kratzfrei.

So ist es bei meinem Desire auch. Es sieht nach zwei Jahren wie neu aus:smile:

Dafür habe ich mittlerweile das 2. One X zum Umtausch eingeschickt. Montag/Dienstag sollte das 3. kommen. Beim ersten hatte ich einen roten Fleck auf dem Display, bei dem 2. sah das Display aus wie ein billiger LCD Fernseher mit weißen Flecken an den Rändern. Wenn beim 3. was ist, dann bleibt mir leider nichts anderes übrig als auf ein anderes Modell auszuweichen:( Sowas ist einfach ärgerlich. Es ist mir egal wie viel komplizierte Technik drin steckt, die Geräte sollten doch mindestens einer Qualitätskontrolle unterzogen werden bevor sie auf den Kunden gelassen werden.

HarryHirsch
2012-05-13, 12:23:43
Ohne das Ihr dabei wart? Aber viele haben übers Display dex One S gemeckert und dann klebg man Folie drüber die ne Unschärfe erzeugt? Dank Gorilla hatte mein Desire nie ne Folie bekommen - wozu auch. Am Ende war das Display im Grunde kratzfrei.

die folie soll auf ein x.
und zum thema kratz freies desire:

http://www.abload.de/img/imag0011_cr143u2i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0011_cr143u2i.jpg)

Eggcake
2012-05-13, 12:42:24
Kein Handy ist kratzfest. Mein Desire hat die 2 Jahre auch ohne Kratzer überstanden - das Desire HD meiner Freundin halt nicht.

Und ja, One X mit Folie > One S ohne Folie, so leid es mir tut. Ich konnte es jetzt selber anschauen und die ausgefransten Ecken fielen mir sofort auf - ich muss überhaupt nicht danach suchen.

akuji13
2012-05-13, 14:42:46
Dank Gorilla hatte mein Desire nie ne Folie bekommen - wozu auch. Am Ende war das Display im Grunde kratzfrei.

GG ist gut, aber nicht gut genug. ;)

Ein wenig Sand in der Tasche, Schlüsselbund ect.....die Displays die ich bislang mit GG gesehen habe waren trotzdem zerkratzt.

Und wen die Unschärfe stört, der kann auch eine klare nehmen...die Problematik bezüglich Fingerabdrücken oder Spiegellungen ist mit Folie ja nicht schlimmer als ohne.
An die Qualität der Vikuti kommen bislang alle nicht ran...leider sollen die Vikuti, die generell keine so gute Passform haben, für One S und X unter aller Sau sein.

Drill
2012-05-14, 17:03:51
ich könnte heulen.
heute kam nach 2 wochen mein "repariertes" One X zurück.
hatte es ja wegen partikeln unterm display eingeschickt und was ist, es sind jetzt mehr partikel unterm display als vorher :mad:

auf dem schreiben steht "Qualitätskontrolle: in ordnung" und "es wurde von mir mit sorgfalt verpackt und geprüft" ---> my ASS

ich will doch einfach nur ein telefon ohne mängel und nicht wieder 2 wochen warten.
andererseits will ich denen das auch nicht so einfach durchgehen lassen.

hab im netz ja schon viel schlechtes über den HTC reparatur dienstleister "arvato" gelesen, aber das ist echt traurig ;(


so,
heute bei HTC angrufen und mich beschwert.
mein One X wird jetzt ausgetauscht.
ansich ne gute sache, aber für die prozedur muss ich es wieder an Arvato schicken. irgendwie habe ich bei dem laden angst, dass sie mir dann irgend ein Refurbish mist als ersatz schicken.
mal abgesehn davon, dass die ganze prozedur auch wieder bis zu 10tagen dauern kann (damit wäre das handy insgesamt länger in reparatur, als ich es benutzt habe), habe ich irgendwie so eine vorahnung, dass die geschichte damit noch nicht ausgestanden ist.:frown:

Silent3sniper
2012-05-14, 17:10:08
so,
heute bei HTC angrufen und mich beschwert.
mein One X wird jetzt ausgetauscht.
ansich ne gute sache, aber für die prozedur muss ich es wieder an Arvato schicken. irgendwie habe ich bei dem laden angst, dass sie mir dann irgend ein Refurbish mist als ersatz schicken.
mal abgesehn davon, dass die ganze prozedur auch wieder bis zu 10tagen dauern kann (damit wäre das handy insgesamt länger in reparatur, als ich es benutzt habe), habe ich irgendwie so eine vorahnung, dass die geschichte damit noch nicht ausgestanden ist.:frown:


HTC ist einfach zu inkompetent funktionierende Dichtungen zu verbauen. Das Problem gibt es bei HTC seit Firmengründung...reine Glückssache.

Drill
2012-05-14, 17:17:38
HTC ist einfach zu inkompetent funktionierende Dichtungen zu verbauen. Das Problem gibt es bei HTC seit Firmengründung...reine Glückssache.

nein ich glaube nicht, dass es daran liegt.
du meinst wahrscheinlich sowas hier:
http://desmond.imageshack.us/Himg846/scaled.php?server=846&filename=42259d1310391303staubun.jpg&res=landing
da würde ich zustimmen, dass es an den dichtungen liegt.


mein problem sind eher einzelne partikel, also wirklich einzelne staubkörner verteile über den ganzen bildschirm und nicht geclustert.
eher so wie das hier
http://desmond.imageshack.us/Himg12/scaled.php?server=12&filename=63236d1299603775staubko.jpg&res=landing


ich denke, dass das nicht direkt was mit den dichtungen zu tun hat, sondern schon bei der herstellung der displays passiert ist.

Eggcake
2012-05-14, 17:56:26
Dass nachträglich Staub unter's Display kommt dürfte afaik praktisch unmöglich sein durch die Laminierung.

Griffon
2012-05-14, 18:44:56
Oh je, hat es das One X auch erwischt. Ich hatte ein Sensation, 3x eingeschickt wegen Staub unter dem Display, habe mir auch andere im Bekanntenkreis angeschaut, alle mit dem Problem.
Ich frage mich, warum HTC das nicht in den Griff bekommt. Sowas muss doch irgendwann auffallen.

Kira
2012-05-14, 18:48:03
GG ist gut, aber nicht gut genug. ;)

Ein wenig Sand in der Tasche, Schlüsselbund ect.....die Displays die ich bislang mit GG gesehen habe waren trotzdem zerkratzt.

Und wen die Unschärfe stört, der kann auch eine klare nehmen...die Problematik bezüglich Fingerabdrücken oder Spiegellungen ist mit Folie ja nicht schlimmer als ohne.
An die Qualität der Vikuti kommen bislang alle nicht ran...leider sollen die Vikuti, die generell keine so gute Passform haben, für One S und X unter aller Sau sein.

dachte die Brando wären die besten?

akuji13
2012-05-15, 13:24:18
HTC ist einfach zu inkompetent funktionierende Dichtungen zu verbauen. Das Problem gibt es bei HTC seit Firmengründung...reine Glückssache.

Willkommen im Club, hatten meine beiden Defys auch.

dachte die Brando wären die besten?

Kann ich nicht beurteilen, hatte ich bislang noch nicht.

sun-man
2012-05-15, 13:41:27
Hatte das G1/Desire und jetzt das One S und keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten. Sooooo verbreitet ist es dann wohl nicht.

HarryHirsch
2012-05-15, 21:58:14
Für das X ist ein neues Systemupdate verfügbar. ;)

HarryHirsch
2012-05-16, 12:48:45
Für das X ist ein neues Systemupdate verfügbar. ;)

folgendes wurde geändert:


HBOOT auf Version 0.95
RADIO auf Version 1.1204.105.14
Kernel auf 2.6.39.4-gc9932b1
Angeblich Screen-Flackern weg, soll aber dauern bis sichtbar. Helligkeit auf 100% soll es wohl beschleunigen
Der SD-Karten Bug mit der Anzeige von leerem Speicher ist gefixt
Sprach-Fehler in der Öberfläche gefixt
W-Lan-Fehler beseitigt
Batterie-Anzeige oder sogar die Kalibrierung wurde verändert


quelle (http://www.mobiflip.de/htc-one-x-1-29-401-11/)

Eggcake
2012-05-16, 13:57:16
Und ich habe bei Swisscom noch nichtmal das letzte Update erhalten -.- Fuck branding.

Showers
2012-05-16, 18:21:59
Soooo heute ist mein 3. One X angekommen und was haben wir denn da? Einen 3.mm VERFICKTEN GRÜNEN STREIFEN AUF DEM DISPLAY :uclap: :uclap: :uclap:

Gleich mit der Post weggeschickt und Gutschrift angekreuzt. Diese Scheiße mach ich nicht mehr mit.

HTC ist jetzt mit HP und Dell für mich gestorben. :(

CoconutKing
2012-05-16, 21:48:08
ich bin auch von htc geheilt, aber mal ehrlich, jedem ist doch klar dass mein heute nur ein galaxy s2 oder nexus kaufen "sollte/kann". alles andere sind lowlevel hersteller

AwesomeSauce
2012-05-16, 22:18:32
ich bin auch von htc geheilt, aber mal ehrlich, jedem ist doch klar dass mein heute nur ein galaxy s2 oder nexus kaufen "sollte/kann". alles andere sind lowlevel hersteller
Troll woanders. Wer will schon ein Playmobil-Plastik-Phone, das mit einer abartig hässlichen UI daher kommt?

kiss
2012-05-16, 22:27:26
Bin mit meinem HTC Desire super zufrieden. Leider blättert langsam die Tastenbeschriftung ab... :frown: 2 Jahre jung

Ich war am überlegen ob das HTC One S oder One X, aber die Geräte haben ziemlich viele Probleme :(

Exploit
2012-05-16, 22:51:54
Troll woanders. Wer will schon ein Playmobil-Plastik-Phone, das mit einer abartig hässlichen UI daher kommt?


Naja, man muss aber sagen, dass man beim SGS 1 und 2 solche krassen Fehler nicht in der Häufigkeit zu lesen bekommen und das obwohl sich diese Geräte weitaus besser verkauft haben. Dazu dann die Tatsache, dass Leute mit mängeln am Gerät auch welche bei Austauschgeräten feststellen, was eine Publikationsverzerrung in Foren nahezu ausschliesst.
Verarbeitungsmängel wie Staub unterm Display ziehen sich schon durch eine ganze Reihe von HTC Geräten. Und die tolle Beschichtung beim One S sieht nach einigem Gebrauch auch nicht mehr so toll aus.

Sven77
2012-05-16, 23:14:36
ich bin auch von htc geheilt, aber mal ehrlich, jedem ist doch klar dass mein heute nur ein galaxy s2 oder nexus kaufen "sollte/kann". alles andere sind lowlevel hersteller

Bwahaha, gut wenn man auf Smartphones steht die die Qualitätsanmutung haben wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen dann mag das sein..

Showers
2012-05-16, 23:17:23
Bin mit meinem HTC Desire super zufrieden. Leider blättert langsam die Tastenbeschriftung ab... :frown: 2 Jahre jung

Ich war am überlegen ob das HTC One S oder One X, aber die Geräte haben ziemlich viele Probleme :(

Ich wollte ja auch mein Desire mit dem One X ersetzen. Aber DREI fehlerhafte Geräte sind mir zu viel und mit nichts zu entschuldigen. Ich habe in ca. 15 Jahren noch nie ein fehlerhaftes Telefon bekommen/gekauft und ich habe fast alle Marken durch. Das mit dem One X ist aber definitiv Scheiße. Rationalisieren bei ihren Geräten die simpelste Funktions und Qualitätskontrolle weg und meinen damit Europa erobern zu wollen. Die sollen ihre One X weiter in Yunnan und Sinkiang verkaufen, wo die Käufer noch nicht so wählerisch sind und sich anmaßen ein fehlerfreies Gerät zu wollen. Braucht sich keiner wundern wenn alle anfangen zu Samsung/Apple/sonstwen zu rennen.

Jaja ich bin aufgebracht:mad::(

Ich bleibe erstmal beim Desire und warte auf die ganzen "Flagschiffe" die 2012 noch kommen sollen.

HarryHirsch
2012-05-17, 00:00:57
darum kauft man beim händler vor ort und fragt ihn, wenn denn probleme auftauchen, ob er einen verarschen will.

Showers
2012-05-17, 00:09:57
darum kauft man beim händler vor ort und fragt ihn, wenn denn probleme auftauchen, ob er einen verarschen will.

Wobei ich mir dann nicht sicher wäre ob mich der Händler oder HTC oder beide verarschen wollen. Der Händler war in meinem Fall die Telekom und die haben mir seit 7-8 Jahren, noch noch nie schlechte Ware geliefert.

Ich denke nicht das die fehlerhaften Geräte an meinem Karma oder sonstwo liegen außer bei HTC, weil die Jungs Geräte überhaupt erst in diesem Zustand ausliefern. Ich kann mich nicht daran erinnern das mir mal 3x fehlerhafte Drucker/Grakas/Waschmaschinen/Pistolen/Taschenrechner/Müllbeutel/Fernseher oder sonst was geliefert wurden. Die sind einfach unten durch und es liegt wie gesagt nicht an mir;)

HarryHirsch
2012-05-17, 01:02:12
mein desire hatte damals genau einen pixelfehler. ich habs hingenommen weil niemand verschleißt handys so schnell wie sie nachwachsen.

Eggcake
2012-05-17, 08:42:01
Ich kanns ehrlichgesagt auch nicht ganz verstehen, wieso so viele fehlerhafte Geräte im Umlauf sind.

Zugegebenermassen, gibt es auch viele die wegen jedem Sch**iss in den Foren motzen. Aber eben, grüne Streifen auf dem Display...joa...

Ich bin nun nach ~4 Wochen immernoch sehr zufrieden mit dem One X. Eigentlich nix auszusetzen daran. Akkulaufzeit ist tiptop für mein Nutzungsverhalten.

Sven77
2012-05-17, 10:49:25
Ich hab noch mein erstes, und das ist bis auf einen Subpixelfehler einwandfrei.. Kollege neben mir hat auch eins, da war das erste auch top. Beides freie Geräte vom Saturn.. der Akku hält inzwischen bei normaler Benutzung 2 Tage..

Drill
2012-05-19, 13:26:10
so, austauschgerät da, und bisher kein einziges staubkorn gesichtet :smile:

dildo4u
2012-05-19, 14:44:30
Tegra 3: Sonic 4 - Episode 2

http://youtu.be/0oVe1ZlyrrQ?hd=1


Soll jetzt in der Tegrazone verfügbar sein gibt's da ne Demo zum testen?

Tegra 3 vs Android

http://images.anandtech.com/galleries/1962/Sonic%204%20Episode%20II%20-%20Tegra%203%20S%20X%20S%201.jpg

Sven77
2012-05-19, 16:01:12
Soll jetzt in der Tegrazone verfügbar sein

Nö, find noch nichts..

Eggcake
2012-05-19, 16:39:44
Leider gibt's zu Sonic keine Demo - sehr schade.

Thunder99
2012-05-23, 15:25:59
Um mal die Quote nach oben zu drücken:

Hab das One S von MM gekauft und keinerlei Fertigungsfehler oder Displayprobleme ;) :).

Es ist normal, dass man mehr Probleme in Foren liest als "alles gut". Aber was in der Tat nicht i.O. ist, dass nach 3 ausgetauschten Geräten immer noch ein fehlerhaftes ausgeliefert wird.

Und zum Thema Samsung macht es besser. Hatte eins und die haben die Firmwarefehler (WLAN Empfang bricht regelmäßig ab) immer noch nicht gefixed...

Würde dann mal behaupten fehlerfreies Gerät ist bei Samsung wahrscheinlicher, OS mit UI ist bei HTC besser :)

dildo4u
2012-05-23, 15:31:21
Das One XL kommt nach Deutschland mit S4-Snapdragon Dual-Core und LTE.

http://www.computerbase.de/news/2012-05/htc-kuendigt-one-xl-an/

Rogue
2012-05-23, 16:03:40
Preis :ucrazy3: (no)

Kephis
2012-05-24, 00:26:36
HTC Evo 3D hatte auch 699€ UVP und schau dir den Preis an. DIe meisten HTC Handys die irgendein spezial Feature haben ala 3D, LTE usw sind bei 699€ UVP angesetzt das ist nichts neues.
Wenn du dir anschaust das das One X direkt bei HTC auch noch ~580€ kostet bleibt natürlich nicht viel Spielraum fürs XL. Sie müssen ja mehr verlangen und da kommen eben die "normalen" 100€ Aufschlag wie sie im Smartphone Bereich üblich sind dazu.

Rogue
2012-05-24, 09:35:05
Aus welchen Preisgefügen und anderen Modellen du das ableitest tut für mich nichts zur Sache.
Es bleibt ein verdammtes Smartphone und als solches ist ein so hoher Preis einfach nur ein Witz.
LTE ist einfach nur der nächste Standard, dafür lässt sich nicht unmengen mehr Geld abgreifen, das tun die Provider bereits.
Ist es eigentlich normal das man sich in williges Konsumvieh verwandelt und alles schluckt bloß weil man ne Marke XY gut findet? Bisschen kritischere Käuferschicht würde dem Markt gut tun.

Sven77
2012-05-24, 09:47:49
Wie gesagt, der Preis wird sich schnell woanders einpendeln. Vielleicht geht mein One X dann in die Bucht, und ich wechsle. Spiel kein einziges Tegraspiel, und mehr Akkulaufzeit wäre wünschenswert

edit: mal ein paar Benchmarks angesehen, das One XL hat trotz des effizienteren Prozessors nicht wirklich viel bessere Laufzeiten, da scheint das Display einfach Verbraucher Nr.1 zu sein. Dann bleib ich doch lieber beim One X, vor allem da die Akkulaufzeit seit dem letzten Update wirklich gut ist.


...

Du heulst wegen einem UVP rum den keinen interessiert. Für den Preis würde HTC auf den Teilen sitzen bleiben, also einfach mal locker durch die Hose atmen

akuji13
2012-05-24, 11:16:02
Hab das One S von MM gekauft und keinerlei Fertigungsfehler oder Displayprobleme ;) :).

Hier ebenfalls alles ok.

Bin ja begeistert vom S...4 Tage und 12 Stunden Laufzeit.
Ja, ich bin wenig Nutzer, aber mein auf stromsparen getrimmtes Defy schafft nur 4 Tage...und das bei eheblich weniger Leistung und Komfort. =)

Rogue
2012-05-24, 11:21:24
@Sven77
Ich denke jeder kann sich Pi mal Daumen einen -100€ Marktpreis ausrechnen. Dennoch zu teuer.