PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One X


Seiten : 1 2 3 [4]

Eggcake
2013-08-21, 20:24:31
? Das habe ich ja gemacht.

Vor dem Update z.T. neue Bilder eingefügt, jetzt sind sie wieder vermatscht.

beats
2013-08-21, 20:32:37
Hast du die Kontakte für das Gerät aktualisiert? Ich habe beim Erwerb des Nexus 4 alle Kontakte über Google Mail mit besseren Fotos ausgestattet. Auch Google+ hat erst seit kürzerem bessere Fotos. Seit dem ich die Aktualisierung über Google Mail Kontakte durchgeführt hatte sind die Fotos besser.

Eggcake
2013-08-21, 20:35:27
Hmm ich versuch's jetzt einfach nochmals. Die Meldungen die ich im Netz dazu finde sind eben auch sehr unterschiedlich: einige sagen es geht, andere es geht nicht, wiederum andere "es geht, WENN,...."

Komplett andere Frage (eher generelle Android Frage) :
Ich benutze extrem oft Chrome to Phone (Links und Bilder ans Handy schicken).
Gibt es irgend eine Möglichkeit/App/Programm beliebige Files direkt an's Telefon zu schicken vom Desktop aus (sofern im gleichen WLAN-Netz)?

beats
2013-08-21, 20:51:04
Die meisten Dateiverwalter können ein Netzlaufwerk bereitstellen, z.B. über smb.

AlfredENeumann
2013-08-21, 21:41:56
@Eggcake
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich denke eher das es an HTC liegt. Auf jedem anderen meiner Smartphones (Sony, LG, Acer, Samsung) funktionieren HighRes Fotos aus dem Google-Account nur auf dem HTC nicht. Auf meinem HOX werden nur HighRes Fotos aus Google+ und Facebook angezeigt.

Mark3Dfx
2013-08-26, 13:15:19
In D-A-CH wird 4.2.2 für das HOX verteilt.

http://www.android-hilfe.de/attachments/htc-one-x-forum/235255d1377511792-android-4-2-2-fuer-das-one-x-uploadfromtaptalk1377511786225.jpg

AcmE
2013-08-26, 13:57:52
Ich habe beim Erwerb des Nexus 4 alle Kontakte über Google Mail mit besseren Fotos ausgestattet.

Das selbe habe ich auch gemacht.
Da ich viel flashe kann ich aber sagen, leider funktioniert das nicht bzw. willkürlich. Einige Kontakte sind hochauflösend, die meisten jedoch Matsch...

beats
2013-08-26, 14:10:56
Unabhängig von der ROM oder abhängig von der ROM?

Dunkeltier
2013-08-28, 15:52:52
Das OTA-Update für das HTC One XL Vodafone Edition ist seit heute verfügbar.

Eisenoxid
2013-08-28, 15:56:31
Argh, warum gibt es für das XL noch Updates und für das S (C1) nicht mehr trotz gleichem SoC ?! :mad:

[dzp]Viper
2013-08-28, 16:03:42
Argh, warum gibt es für das XL noch Updates und für das S (C1) nicht mehr trotz gleichem SoC ?! :mad:
Weil es das S mit 2 verschiedenen CPUs gibt. Das ist das Problem...

Momentan es könnte sein, dass zumindestens das HTC One S mit dem "guten" CPU noch das Update bekommt. Steht aber noch nicht fest bei HTC.

ibo85
2013-08-28, 21:35:13
Ein paar Devs versuchen bei XDA gerade ein XL-Port für das One S S4. ich denke das wird schon kommen so oder so. trotzdem ärgerlich sowas.

Eggcake
2013-08-29, 04:55:29
Edit: Zu früh am morgen.

[dzp]Viper
2013-09-07, 19:28:00
Da nach jetzt knapp 1 1/2 Jahren mein HTC One S - C1 (S4) Softwaretechnisch ein wenig rumzickt (werde öfters ohne ersichtlichen Grund nach der PIN gefragt und ähnlichen kleinen Macken) habe ich beschlossen mein Gerät zu rooten und ein aktuelles gutes ROM zu installieren.

Jetzt habe ich mich die letzten 2 Stunden versucht durch die extrem große Wulst an Informationen rund um das Rooten und installieren von neuen ROMs zu arbeiten. :ulol:
Momentan bin ich verwirrt. Je länger ich nachforsche umso mehr unterschiedliche Informationen finde ich.... sehr ungünstig.

Hat jemand in letzter Zeit sein HTC One S gerootet und hat Tipps und Tricks für mich?

- einfache Anleitung für das rooting (über HTC Dev oder nicht? Braucht man nun HTC Sync dafür oder nicht? ..)
- welches Build läuft flüssig und hat eine gutes Akkumanagment (mindestens Android 4.2.x - wenn verfügbar auch gerne 4.3..)
- Anleitung für die Installation
- Backupmöglichkeit der alten Apps und Daten

Bzgl. des Builds. Ich suche kein Build mit zig tausend Features sondern schon ein schlankes build wo nicht zu viel Krimskrams installiert ist :D

Wenn es nicht irgendwo eine allgemeine Anlaufstelle gibt wo die Informationen kurz und knapp zusammengefasst sind, dann werde ich mein Gerät einfach reseten und fertig. Ich habe leider nicht die Zeit mich damit 10 Stunden zu befassen ;(

/edit:
Habe nun doch ein Tool und eine Anleitung gefunden womit ich zumindestens erstmal CM 10.1 ordentlich auf das Handy installieren kann. Das "HTC All in one Kit" ist wirklich nicht schlecht :up:

sChRaNzA
2013-09-11, 07:59:16
Das gibt es dich nicht... Nach der Apple Keynote gestern wollte ich von meinem iphone 5 über Vertragsverlängerung auf das HTC one wechseln... Die Terrorkom hat es bis heute aber nicht geschafft, mehr als nur die Farbe silber ins Angebot aufzunehmen... Boah! :(

Mark3Dfx
2013-09-11, 08:37:50
Kaufs doch auf dem freien Markt.
Ist billiger, alle Farben verfügbar und ohne Branding gibt es auch schnellere Updates.

ibo85
2013-09-18, 14:07:18
Ein voll funktionsfähiges und stabiles Sense 5 (4.2.2) Custom ROM ist nun endlich für das One S (S4) verfügbar. Die Installion ist aber wohl nicht ganz so einfach und überschaubar.

Wer die Zeit hat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2445392

AlfredENeumann
2013-09-18, 18:59:29
Allerdings nur für den S4 Prozessor.

[dzp]Viper
2013-09-18, 19:27:59
Ein voll funktionsfähiges und stabiles Sense 5 (4.2.2) Custom ROM ist nun endlich für das One S (S4) verfügbar. Die Installion ist aber wohl nicht ganz so einfach und überschaubar.

Wer die Zeit hat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2445392
wow cool :up:

Das Ding scheint ja auch von einer internen Dev-Version zu stammen die ziemlich weit bei HTC war (aber eben nie veröffentlich wurde). Das erklärt auch den vollen Funktionsumfang.

Werde ich definitiv ausprobieren.. jetzt. Alles Sichern dauert noch so ewig ;)

ibo85
2013-09-20, 08:43:31
So habe die ROM seit gestern drauf und wirklich erstaunlich wie gut, flüssig und schnell das läuft :o und umso mehr wundere ich mich wieso htc sich nicht wenigstens fur die s4-version gekümmert hat bez. Update. Naja was solls. Ich kann die ROM auf jeden Fall jedem One S (S4) Benutzer empfehlen, vorausgesetzt man hat Zeit und Geduld für die Installation.

Mark3Dfx
2013-09-20, 12:04:22
Nachdem ich so einige Berichte über Sense5 gelesen hab bleib ich lieber bei Android 4.1.1

ibo85
2013-09-20, 12:13:44
Was stört dich denn bei Sense 5?

Mark3Dfx
2013-09-20, 12:22:00
- das neue Wetter Widget
- kein seitliches Scrollen der Homescreens/Apps
- kein Unlock-Ring
- WLAN & App-Verknüpfungs Bug

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ich bleib bei Sense 4+ und 4.1.1

AlfredENeumann
2013-09-20, 12:22:49
Es haben sich nur die Icons geändert. Die Veränderungen sind gar nicht so groß. Einige Funktionen sehen jetzt etwas anders aus, z.B: Taskmanager, aber das wars.

ibo85
2013-09-20, 12:43:12
Es haben sich nur die Icons geändert. Die Veränderungen sind gar nicht so groß. Einige Funktionen sehen jetzt etwas anders aus, z.B: Taskmanager, aber das wars.
Naja, bei 4.2.2 kommt da noch die Quick-Settings dazu. Und multi-tasking ist erheblich schneller und einfacher geworden. Insgesamt auch merklich flüssiger. "nur Icons" würde ich das nicht nennen, nicht bei diesem Release.

Eggcake
2013-09-20, 13:19:39
4.2.2 ist eine massive Verbesserung gegenüber 4.1.2.

- Neues Wetter Widget IMHO besser als das alte (Geschmackssache)
- Seitliches Scrollen ist doch pfurzegal
- Unlock Ring - wirklich?
- Kenne ich nicht

Die ganzen Sense Apps wurden extrem aufgewertet (Kalender, Nachrichten, Phone, Mail,...). Tabs komplett entfernt, dafür links/rechts swipen eingeführt. Wie erwähnt Multitasking VIEL besser. Nicht nur die Anordnung der Symbole ist besser & erscheint schneller (d.h. mit max. 2 berührungen zu jeder letzten Apps wechseln möglich), sondern das Switchen selber geht viel schneller vonstatten. Besseres RAM-Management. Quick-Settings und die erweiterten Notifications.

Und noch mehr. Wie gesagt, meiner Meinung nach ein extremer Fortschritt gegenüber allen vorherigen Sense-Versionen.

Dunkeltier
2013-09-20, 14:53:38
- das neue Wetter Widget
- kein seitliches Scrollen der Homescreens/Apps
- kein Unlock-Ring
- WLAN & App-Verknüpfungs Bug

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ich bleib bei Sense 4+ und 4.1.1

Ersteres kann man wieder auf das alte Wetter-Widget umstellen.
Zweiteres kann man in den Einstellungen ändern und auch wieder auf das alte Mttenzentrierte Menü einstellen, ohne das lästige BlinkFeed.
Dritter Punkt ist relativ egal.
Viertens ist mir nicht aufgefallen.

Eisenoxid
2013-09-20, 15:33:13
4.2.2 ist eine massive Verbesserung gegenüber 4.1.2.

- Neues Wetter Widget IMHO besser als das alte (Geschmackssache)
- Seitliches Scrollen ist doch pfurzegal
- Unlock Ring - wirklich?
- Kenne ich nicht

Die ganzen Sense Apps wurden extrem aufgewertet (Kalender, Nachrichten, Phone, Mail,...). Tabs komplett entfernt, dafür links/rechts swipen eingeführt. Wie erwähnt Multitasking VIEL besser. Nicht nur die Anordnung der Symbole ist besser & erscheint schneller (d.h. mit max. 2 berührungen zu jeder letzten Apps wechseln möglich), sondern das Switchen selber geht viel schneller vonstatten. Besseres RAM-Management. Quick-Settings und die erweiterten Notifications.

Und noch mehr. Wie gesagt, meiner Meinung nach ein extremer Fortschritt gegenüber allen vorherigen Sense-Versionen.
Das klingt ja vielversprechend. Dann werde ich mich wohl auch mal ranmachen.

Btw. ich habe inzwischen leider einige Kratzer und Macken im Lack unten am Gehäuse, seit es mir neulich aus der Tasche auf die Straße fiel :frown:
Hab ich eine Chance, diese ein bisschen zu kaschieren? Polieren? Ich hab auch noch eine Dose Hammerite Metall-Schutzlack hier :freak:

Eggcake
2013-09-20, 17:23:22
Also auch mit Blinkfeed kann man auf die Mitte zentrieren wenn man will, just saying :)

Eisenoxid
2013-09-21, 01:19:59
Wer die Zeit hat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2445392
Oh je...das T-mobile gebrandete OneS auf s-off zu setzten (notwendig für das Maximus HD-Rom) ist wohl nicht so ganz einfach und ohne Risiko.

Moonshine S-OFF (http://moonshine.io/instructions/)

Was ich da nicht ganz blicke:
Your device must be HTCDEV unlocked unless using Moonshine with the HTC Droid DNA.
Ist HTCDEV unlock und s-off nicht das Selbe?

Eggcake
2013-09-21, 09:45:06
Nein, S-Off gibt's AFAIK für's HTC One X nicht. Beim One S wohl anders aus wegen dem anderen SoC - aber ist definitiv nicht dasselbe wie simpler unlock (ich habe mein One X unlocked, ist aber nach wie vor S-On).

Mark3Dfx
2013-09-21, 10:20:29
Ersteres kann man wieder auf das alte Wetter-Widget umstellen.
Zweiteres kann man in den Einstellungen ändern und auch wieder auf das alte Mttenzentrierte Menü einstellen, ohne das lästige BlinkFeed.
Dritter Punkt ist relativ egal.
Viertens ist mir nicht aufgefallen.

Also man kann das alte Wetter Widget wieder einstellen
und horizontal durch die Apps und Homescreens scrollen?

ibo85
2013-09-21, 13:29:33
]
Was ich da nicht ganz blicke:

Ist HTCDEV unlock und s-off nicht das Selbe?

Htcdev unlock ist der bootloader unlock. Geht relativ simpel und ist auf htcdev.com gut erklärt. S-off ist eine andere geschichte.

Also man kann das alte Wetter Widget wieder einstellen
und horizontal durch die Apps und Homescreens scrollen?
Wetter widget ja, horizontal scroll nein. An das vertical gewöhnt man sich aber sehr schnell, hat mMn auch mehr Sinn.

Eggcake
2013-09-21, 13:34:39
@MarkFX

Wie meinst du horizontal durch Homescreens scrollen? Das ist nach wie vor horizontal, seit eh und je. Lediglich der Applauncher ist vertikal.

Mark3Dfx
2013-09-21, 14:00:40
@MarkFX

Wie meinst du horizontal durch Homescreens scrollen? Das ist nach wie vor horizontal, seit eh und je. Lediglich der Applauncher ist vertikal.

So wie hier
http://www.androidcentral.com/htc-sense-4-complete-walkthrough#homescreens

http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/articleimage/684/2012/03/htc/Screenshots/thumb_550_sense-4-homescreens.png

Der Screen mit der Uhr ist der Standartscreen und...ich wische auf dem nach rechts und es kommt ein anderer Screen,
siehe Foto oben.

ibo85
2013-09-21, 14:20:18
Das ist nach wie vor horizontal, wie erwähnt ist nur der appdrawer vertikal. Btw kann man in diesem jetzt auch Ordner erstellen.

Eggcake
2013-09-21, 14:39:34
1. Egal was man einstellt, die Homescreens sind immer noch horizontal angeordnet, wie immer und wohl wie auf jedem mir bekannten Androidgerät.

2. Den "Hauptbildschirm" kann man frei wählen. Auch mit Blinkfeed. Einfach rauszoomen (pinch-to-zoom) und Hauptbildschirm neu setzen. Das einzige, was man nicht machen kann, ist den Blinkfeed Screen verschieben (der ist immer ganz links). Da wohl die meisten eh kein Blinkfeed benutzen und man's easy deaktivieren kann, dürfte das aber auch kein Problem sein.

Appdrawer ist vertikal, das stimmt. Ich persönlich finde das aber sogar besser. Bei Dingen, bei welchen man z.T. viel oder schnell hintereinander scrollen muss ist mir vertikal lieber (z.B. Browser). Dafür kann man jetzt z.B. im Appdrawer selber Ordner erstellen, das hatte ich noch gar nicht erwähnt ;)


Edit: Und hier noch der Beweis für 1 und 2:
Homescreen ohne Blinkfeed an 2. Position|Homescreen ohne Blinkfeed an 1. Position|Homescreen mit Blinkfeed an 2. Position
http://abload.de/img/screenshot_2013-09-218qryv.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-218qryv.png)http://abload.de/img/screenshot_2013-09-21r1q6u.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-21r1q6u.png)http://abload.de/img/screenshot_2013-09-21e5p8z.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-09-21e5p8z.png)

[dzp]Viper
2013-09-21, 15:43:33
Nach einer endlosen Odysee habe ich es auch hinbekommen mein HTC One S in den S-OFF Modus zu bekommen - Moonshine S-OFF und Facepalm S-OFF funktionierten nämlich nicht! (Hatte JB Update und Hboot 2.15.0000... ).

Habe nun alles eingerichtet und bin erstaunt wie flüssig das läuft - sogar flüssiger als Cynagon-Mod 10.2 auf Basis von Android 4.2.2!
Blinkfeed ist eine nette Sache aber ich glaube das wird nicht gerade zu einem Standardscreen bei mir ;)
Was ich momentan vermisse ist eine gute Galerie-App. Die die beim Sense 5 mit dabei ist finde ich nicht so gut und das Widget von QuickPic funktioniert nicht mehr..
Jemand eine Idee? (Sollte aber eben auch mit Android 4.2.2 laufen.. das tun nämlich nicht alle).

Insgesamt aber definitiv das beste ROM was ich ausprobiert habe!

Eggcake
2013-09-21, 16:28:46
Jup, IMHO ist es eine riesige Aufwertung ggü. allen vorherigen Versionen. Fühlt sich fast wie ein neues Smartphone an. Abgesehen davon, dass vieles flüssiger ist, mache ich auch endlich wieder Gebrauch von Multitasking. Switchen geht so schnell vonstatten und die Anwendungen bleiben auch viel länger im RAM als vorhin.

Blinkfeed fände ich vom Prinzip her zwar toll, hat aber zu wenig Auswahl für meinen Geschmack.

ibo85
2013-09-21, 19:34:31
Viper;9927027']Insgesamt aber definitiv das beste ROM was ich ausprobiert habe!

+1

Unglaublich fast aber so schnell und flüssig war das One S noch nie. Vorallem RAM Management ist super geworden, man denkt da wären jetzt 2gb drauf.. das handy spielt jetzt auf einer ganz anderen Liga.

Eggcake
2013-09-23, 10:09:52
Benutzt jemand die Standard-Mail-App mit IMAP? Wie habt ihr da die Aktualisierungshäufigkeit eingestellt?

[dzp]Viper
2013-09-26, 19:59:25
Eigentlich gehört das nicht hier rein aber vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen. Manche wollen ja keinen "riesen Klopfer" haben und trotzdem viel Leistung für deutlich unter 200€ haben:

Gibt gerade ein ziemlich gutes Angebot für das HTC One S (S4 Model)

189€

Es sind zwar "Demowaren" die aber keine Gebrauchsspuren haben.
Gerade mit dem aktuellen Punkt, dass es inoffiziell nun das Android 4.2.2 + Sense 5 für das One S (S4) gibt ist der Preis wirklich verdammt gut.

Aktionspreis: 189,90 € mit Gutscheincode OHA2HTCONES

http://www.meinpaket.de/de/htc-one-s-z520e--schwarz/p478188434/?cid=c_dhlmp_be_dpcom_00059_00001_Pteaser&ref=394042-hukd

ibo85
2013-09-27, 09:39:46
Benutzt jemand die Standard-Mail-App mit IMAP? Wie habt ihr da die Aktualisierungshäufigkeit eingestellt?
Ja ich. Push (für Hauptzeit) und Intelligente Sync (für Nebenzeit).

[dzp]Viper
2013-10-04, 14:13:11
Nach nun über 2 Wochen mit dem HTC-ROM bin ich immernoch absolut begeistert.
Nachdem die Zeit des großen "Rumspielens" vorbei ist erreiche ich mit einer vollen Akkuladung sogar die 2 Tage Nutzungsdauer! (bissl WhatsApp, surfen, Mails checken und ein paar Telefonate)

Ich bin wirklich extrem überrascht wie sparsam das ROM ist wenn das Gerät gerade nicht genutzt wird. Über Nacht (ca. 8 Stunden) verliert der Akku gerade mal 1-2%. :up:

Eisenoxid
2013-10-04, 14:30:27
Argh, ich will auch ;(
Aber die Sache mit S-off ist mir bei meinem gebrandeten Gerät nicht geheuer.

[dzp]Viper
2013-10-04, 15:16:18
Argh, ich will auch ;(
Aber die Sache mit S-off ist mir bei meinem gebrandeten Gerät nicht geheuer.
Ist absolut kein Problem. Ehrlich.

Meines war auch ein 1&1 Gerät. Musste per Hex-Editor arbeiten (keine Erfahrung gehabt) und es war einfach.
Wenn du willst schicke ich dir heute Abend mal die Anleitung die ich genutzt habe.

Eisenoxid
2013-10-04, 15:32:56
Das wäre super (y)

Bisher hatte ich noch nicht mal ein CM o.Ä. installiert. Das OneS ist daher noch komplett stock.

Ich habe mich nur relativ oberflächlich in die Thematik eingelesen, und bei S-off schien mir dann das Risiko, dass etwas schief geht (v.A. bei gebrandeten Geräten) relativ groß zu sein.


Btw.: Ich hatte ja einige hässliche Lackabplatzer. Diese konnte ich relativ zufriedenstellend mit einem dünnen, schwarzen Permanentmarker ausbessern. Zwar sieht man die Stellen noch, aber es sieht um Welten besser aus, als die grauen Abplatzer.
Bin einfach kurz mit dem Stift auf die betreffenden Stellen, und dann gleich mit dem Finger drüber, damit es nicht zu stark glänzt.

Eggcake
2013-10-07, 23:34:08
Ich habe mittlerweile ein Problem mit dem Speicherplatz. Und zwar sieht es folgendermassen aus:
http://abload.de/img/screenshot_2013-10-04hnkp3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-10-04hnkp3.png)

Was zum Teufel ist "Andere"?! Ich habe mittlerweile probeweiser fast alle grösseren Apps deinstalliert, ich habe praktisch nichts grosses mehr. Ich wiess auch nicht wie ich das beseitigen soll...Wie man sieht belegen die Apps praktisch nichts, jedoch bekomme ich schon Speicherwarnungen, da nur noch ~500MB übrig sind z.T.

TheGoD
2013-10-08, 02:55:01
Lad dir die App "Disk Usage" aus dem Play-Store runter. Damit bekommst du in einem (dynamischen) Diagramm die Speichernutzung nach Ordnern sortiert angezeigt.

Eggcake
2013-10-08, 09:23:56
Das hatte ich schon, sagt mir aber nichts:
http://abload.de/img/screenshot_2013-10-04unsmd.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-10-04unsmd.png)

Das "Andere" ist gar nicht ersichtlich...

Sven77
2013-10-08, 09:34:48
Bei mir wars mal die Datei cloudagent, irgendwie hat Maps die vollgemüllt. Konnte ich ohne Probleme löschen.

Iamnobot
2014-01-13, 18:23:30
HTC mal wieder mit top Support:

Erscheinungsdatum One X: April 2012
Erscheinungsdatum One X+: November 2012
Letztes Update: August 2013 (mit einer Android Version von Februar 2013)

http://www.computerbase.de/news/2014-01/htc-one-x-und-one-x-plus-erhalten-keine-updates-mehr/

[dzp]Viper
2014-01-13, 18:26:04
Auch hier wieder. Updates die die Sicherheit betreffen, wird es weiter geben. Nur keine Versionupdates mehr.

Iamnobot
2014-01-13, 18:30:46
Woher kommt diese Annahme? Das letzte 4.2.x Update ist Februar 2013 erschienen. Wenn ich mir so die Erscheinungstermine der bisherigen Androids ansehe, dann ist die Chance auf ein weiteres 4.2.x Release wohl verschwindend gering. Noch geringer dürfte dann die Chance sein, dass HTC ein entsprechendes Update auch ausliefern würde...

[dzp]Viper
2014-01-13, 19:28:01
Wie gesagt, Versionsupdates (darunter fallen auch 4.2.x) wird es nicht mehr geben.Sicherheitsupdates trotzdem. Hast du noch nie ein kleines Updates bekommen ohne, dass sich gleich die Version des Handys erhöht hast? ;)

[dzp]Viper
2014-01-27, 11:02:22
HTC One wird mit 4.4 beliefert. Zuerst in den USA - später wohl auch Europa:

http://www.hartware.de/news_59800.html

Eisenoxid
2014-04-10, 23:39:54
So, jetzt habe ich den Salat. Das One S hängt bei Android 4.1.1 fest. Just diese Version ist von der Heartbleed-Lücke betroffen:

In der bei Android mitgelieferten OpenSSL-Version wurde Heartbeat am 25. Juni 2012 deaktiviert, also wenige Monate nach der Veröffentlichung des problematischen Codes. Vermutlich sind damit nur wenige Android-Telefone und Versionen betroffen. Die einzige Version von Android, die damit betroffen ist, ist laut Googles Sicherheitsteam die Version 4.1.1.
(http://www.golem.de/news/openssl-wichtige-fragen-und-antworten-zu-heartbleed-1404-105740.html)

Laut Heartbleed Detector (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.heartbleeddetector&hl=de) ist die Lücke tatsächlich auf dem Telefon vorhanden.

Tja...was tun?
Versuchen ein CustomRom zu flashen (was bei dem Telekom-gebrandeten Gerät wohl nicht ganz einfach ist)?
Was gibt es für Möglichkeiten?

Hat jemand ein un-, oder von anderem Provider gebrandetes One S und bereits ein Update erhalten?

Eisenoxid
2014-04-11, 18:04:53
Oh mann, ich bekomme echt nen Hass.

Heute bei der Telekom angerufen: "Ja, also...es kommt wohl ein Update, aber wann kann ich Ihnen nicht sagen."

Toll.

Also bin ich mal wieder am Rumfrickeln beim Versuch eine Custon Rom zu installieren :/
Ich bekomme aber nichtmal den Bootloader entsperrt, weil Win8.1 das One S im Fastboot Modus offenbar nicht erkennt ("fehler bei enumeration des geräts"). HTC-Treiber sind installiert.

Zum Kotzen.

Eggcake
2014-04-12, 09:51:31
Da fragst du am besten bei z.B. android-hilfe.de nach, da bekommst du bestimmt Hilfe.

Eisenoxid
2014-04-13, 12:08:17
Habs gestern noch hinbekommen, nachdem ich mich durch etliche Foren gewühlt hatte.
Es Lag an Win8.1 bzw. den USB-Treibern.
Am Win7-Notebook ging es dann problemlos.
Habe nun CM10.2.0 (stable) (http://download.cyanogenmod.org/?device=ville&type=stable) draufgeflasht. Läuft bisher sehr gut und gefühlt besser als das 4.1.1 stockrom.