PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One X


Seiten : [1] 2 3 4

=Floi=
2012-02-28, 19:33:00
Ich denke das smartphone hat einen eigenen thread verdient.
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-x/#specs

es wird sicherlich die neue referenz. :up: Was mir nicht gefällt ist das kunststoffgehäuse. Wirklich schade, dass man in diesem segment noch immer nicht mit apple gleichzieht. Die technischen daten sind aber ganz nett und machen das phone zu einem top kandidaten für umsteiger. (eines HD2 oder anderen HTC modells) Mich freut persönlich auch der nächste schritt in der tecnik, weil alles ein wenig eingeschlafen wirkt.

MSABK
2012-02-28, 19:36:36
Was mir nicht gefällt ist das kunststoffgehäuse.


Wenn es auf Lumia 800 Level ist, dann ist es eigentlich erste Sahne.

urbi
2012-02-28, 19:39:45
IMO hat HTC da die interessantesten Neuerscheinungen der nächsten Zeit: Das One X könnte mir allerdings etwas zu groß sein. Wenn das One S hingegen wirklich ein fehlerfreies Sensation XE zum fairen Preis wird bin ich sehr zufrieden. :cool:

Das Design mit den abgerundeten Displays erinnert IMO an Nokias Lumia 800. Insgesamt sehr schöne Geräte.

Weiß man eigentlich schon was über die verbauten Displays? Ich fand HTCs Hang zu IPS ja eigentlich ganz gut angesichts von Pentile und Co. ;D

Showers
2012-02-28, 20:04:02
Steht irgendwo wann es erscheinen wird? Ich brauche langsam einen Nachfolger für mein HTC Desire.

Eggcake
2012-02-28, 20:14:24
Im April.

@Floi: "Auf diesem Segment" mit Apple gleichziehen? Es hat wohl vor allem mit der Grösse zu tun. Das One S hat ja ein extrem geiles Alu Unibody. Und da hat Apple nichts in "diesem Segment". Die kleineren Geräte haben astreine Alu Unibodys.

Meine Gedanken zum One X/One S:
Ich habe ebenfalls ein Desire und im April läuft mein Vertrag aus. Ab April (+3 Monate) kann ich ein neues Handy kaufen. Ich war zuerst begeistert, vor allem vom One S.
Beim genaueren hinsehen aber...:facepalm: HTC macht mich RASEND.
Das One X ist mir zu gross und ich mag das Plastikgehäuse nicht. Ja, ich weiss: es wird stabil sein, keine Frage, aber es ist kein Vergleich zu dem, was man mit dem One S bekommt (http://www.youtube.com/watch?v=n66oI1g12FE&feature=player_embedded#!&t=38m40s).
Also zusammengefasst: das One X ist ein saugeiles Phone. Für jemand, dem die Grösse zusagt könnte der einzige Kritikpunkt das Plastikgehäuse und der fest verbaute Akku sein. Mich stört's nicht, wenn er fest verbaut ist, aber dann muss er genügend lange halten - das muss sich erst mal zeigen.

Was aber, wenn man es gerne eine Stufe kleiner hätte? Das One S...alles perfekt. Ausser: 16GB interner Speicher und kein SD-Kartenslot. Zusätzlich verbauen sie nicht ihr extrem gutes 720p SLCD2 Panel sondern ein beschissenes qHD PenTile Panel. Pixeldichte etwa dieselbe wie im HTC Desire - dürfte also auf die gleichen Effekte hinauslaufen.
Echt. Ich könnte die Typen gerade erwürgen. Da bauen sie das perfekte Phone und vermasseln es WIEDER mit zu wenig Speicher. Könnte heulen.

MSABK
2012-02-28, 20:16:10
Ja, wartet es doch einfach ab und urteilt über das Gehäuse wenn ihr es in der Hand hattet. Jeder der ein Lumia 800 mal in der Hand hatte, weis wie Hammer das sein kann.

Eggcake
2012-02-28, 20:18:46
Egal wie gut es ist, es kommt schlicht nicht an das Gehäuse des One S heran. Niemals :)

Nunja, ich persönlich werde noch abwarten (muss ich eh) und mich weiter umschauen. Mit 32GB Speicher wäre das One S gekauft (über qHD PenTile könnte ich hinwegsehen). Mit 16GB müssen's die anderen Hersteller auch irgendwie vermasseln, dass ich trotzdem noch zu dem Ding greife :)

Chrisch
2012-02-28, 20:20:46
es wird sicherlich die neue referenz. :up:
Ich hoffe nicht!

Warum?

- Batterie nicht austauschbar
- kein Micro SD Slot
- keine Status LED
- zu groß

Wo sich die Hersteller ne Scheibe abschneiden können ist beim Huawei Ascend D Quad (XL).

Hydrogen_Snake
2012-02-28, 20:24:09
Die Rede war sicher von den E-Penis-3DMarks oder wie auch immer. Das wird die Referenz sein. Bei Huawei würde mich aber dennoch der Vergleich zu Tegra 3 und Konsorten interessieren. Die haben eine eigene CPU, laut Keynote, verbaut. Wobei der Akku auch größer dimensioniert wurde.

Eggcake
2012-02-28, 20:33:54
Ich hoffe nicht!

Warum?

- Batterie nicht austauschbar
- kein Micro SD Slot
- keine Status LED
- zu groß

Wo sich die Hersteller ne Scheibe abschneiden können ist beim Huawei Ascend D Quad (XL).

Status LED hats aber :)

Chrisch
2012-02-28, 20:35:43
@ Hydrogen_Snake

Naja, warum sollte es da ne neue Referenz sein? Tegra 3 halt ;)

Wenn der K3V2 des Huawei Ascend D Quad das hält was er verspricht dann ist der flotter :)

Edit: keine Ahnung ob der Nenamark 2 Benchmark großartig was aussagt, aber dort scheint das Huawei (U9510) zumindest atm an erster Stelle zu stehen

http://nena.se/nenamark/view?version=2

@ Eggcake

ehrlich? Gibts dafür irgendwo ne Quelle? Auf der HTC Homepage hab ich auf die schnelle jetzt nix gesehen und in den bisherigen Videos auch nicht.

Eggcake
2012-02-28, 21:08:19
@ Eggcake

ehrlich? Gibts dafür irgendwo ne Quelle? Auf der HTC Homepage hab ich auf die schnelle jetzt nix gesehen und in den bisherigen Videos auch nicht.

Ist auf diversen Bildern und Videos zu sehen - Quelle hab' ich nichtmehr, habe ich irgendwo in den Gallerien auf engadget oder theverge gesehen. Definitiv eine LED sowohl beim One X als auch beim One S.

Edit: hier sieht man's auf einigen Fotos: http://www.engadget.com/photos/atandt-htc-one-x-hands-on/

Surtalnar
2012-02-28, 21:50:04
Was aber, wenn man es gerne eine Stufe kleiner hätte? Das One S...alles perfekt. Ausser: 16GB interner Speicher und kein SD-Kartenslot. Zusätzlich verbauen sie nicht ihr extrem gutes 720p SLCD2 Panel sondern ein beschissenes qHD PenTile Panel. Pixeldichte etwa dieselbe wie im HTC Desire - dürfte also auf die gleichen Effekte hinauslaufen.
Schau dir das HTC Evo 3D an. Kostet 269 €, hat austauschbaren Akku, austauschbare Speicherkarte und ein LCD-Panel. Das Unibody-Gehäuse ist ebenso stabiler als das von Samsung und Konsorten. Android 4.0 bekommt es ebenfalls.

Eggcake
2012-02-28, 22:29:21
Ich wollte halt etwas neueres - es soll mindestens zwei Jahre halten :)
Edit: Und LCD Panel ist da halt eher negativ. SLCD2 sollte ein guter Schritt vorwärts sein. Zudem ist es ziemlich "klobig". Interner Speicher von 1GB geht halt auch überhaupt nicht :S
Gerade deshalb verstehe ich halt nicht, wieso HTC nun "downgraded". Eventuell hat das indirekt auch mit Google zu tun, die ja in einer Präsentation meinten, dass sie sich von SD Karten eigentlich abwenden wollen (wegen niedrigerem Speed). Gut und schön, aber doch nicht wenn die Hersteller Krüppelkapazitäten anbieten...das war doch der Vorteil von Android...

Surtalnar
2012-02-28, 22:40:53
Interner Speicher von 1GB geht halt auch überhaupt nicht :S
Es hat einen internen Speicher von 4GB, von denen min. 1GB für Anwendungen frei sind. Doch da man Anwendungen ohne Aufwand auf die SD verschieben kann, sollte das kaum ein Hindernis sein.

Deinen Ansprüchen entsprechend wäre wohl das Galaxy S2 etwas für dich, doch das ist dir wohl zu "instabil", was Verarbeitung betrifft. Du könntest dir aber noch das Sony Xperia S anschauen.

Sven77
2012-02-28, 22:42:20
Schau dir das HTC Evo 3D an. Kostet 269 €, hat austauschbaren Akku, austauschbare Speicherkarte und ein LCD-Panel. Das Unibody-Gehäuse ist ebenso stabiler als das von Samsung und Konsorten. Android 4.0 bekommt es ebenfalls.

Krasses Teil, da muss doch ein Haken sein.

Eggcake
2012-02-28, 22:48:53
Es hat einen internen Speicher von 4GB, von denen min. 1GB für Anwendungen frei sind. Doch da man Anwendungen ohne Aufwand auf die SD verschieben kann, sollte das kaum ein Hindernis sein.
Ah, okay, dann habe ich das falsch interpretiert. 1GB für Apps würde mir wohl sogar reichen. Das Ding ist, dass ich v.a. Platz für Musik/Videos benötige. Da ist eine SD Karte völlig ausreichend. Apps auf SD auslagern möchte ich hingegen definitiv nicht - aber das sollte bei 1GB+ auch nicht wirklich nötig sein.

Deinen Ansprüchen entsprechend wäre wohl das Galaxy S2 etwas für dich, doch das ist dir wohl zu "instabil", was Verarbeitung betrifft. Du könntest dir aber noch das Sony Xperia S anschauen.
Ich wollte halt ein neues Phone - das S2 ist mir (obwohl ansonsten sehr gut) schon etwas zu alt. Xperia S gefällt von den Specs ganz gut, allerdings finde ich das Design schrecklich :)

Ich warte einfach noch, eventuell reicht's sogar für's Galaxy S3. Der früheste Termin für mein neues Handy ist der 11. April. Danach habe ich noch 3 Monate "Zeit". Wirklich stressen tut's also nicht.

Surtalnar
2012-02-28, 22:52:01
Krasses Teil, da muss doch ein Haken sein.
Das Ding wird halt ausverkauft. Der einzige Nachteil, der mir bekannt ist, ist die nicht so gute Akkulaufzeit. Aber dafür ist der Akku austauschbar bzw. durch einen größeren ersetzbar.

Kira
2012-02-28, 23:03:56
Referenz? Evtl. Wie lang? Höchstwahrscheinlich bis das S3 demnächst angekündigt wird.

Chrisch
2012-02-28, 23:07:55
Krasses Teil, da muss doch ein Haken sein.
Nope, hab es auch hier. Habs sogar für 222€ bekommen als es das bei Saturn im Angebot gab :)
Das Ding wird halt ausverkauft. Der einzige Nachteil, der mir bekannt ist, ist die nicht so gute Akkulaufzeit. Aber dafür ist der Akku austauschbar bzw. durch einen größeren ersetzbar.
Kommt auf die Nutzung an, bei mir hält der Akku zwischen 1,5 und 3 Tage (WLan bzw Datenverbindung immer aktiv, Emails alle 30min, Twitter, WhatsApp, bissel surfen, SMSn und telefonieren).

Surtalnar
2012-02-28, 23:19:42
Referenz? Evtl. Wie lang? Höchstwahrscheinlich bis das S3 demnächst angekündigt wird.
Hängt von den Ansprüchen ab. Das S3 wird für mich schon grundsätzlich nicht in Frage kommen wegen AMOLED und TouchWiz, aber das ist ein anderes Thema.

dildo4u
2012-02-28, 23:20:14
Krasses Teil, da muss doch ein Haken sein.
Das Display ist wohl mit dem Sensation vergleichbar gegen OLED hats keine Chance.

http://youtu.be/GFDrsSlQWdk?hd=1

Eggcake
2012-02-28, 23:27:29
Hängt von den Ansprüchen ab. Das S3 wird für mich schon grundsätzlich nicht in Frage kommen wegen AMOLED und TouchWiz, aber das ist ein anderes Thema.

Das ist's halt...ich oute mich mal und sage: ein abgespecktes Sense 4.0 würde mir gefallen. Grundsätzlich gefiel mir (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber ausgemerzt wurden) Sense schon immer - es war einfach zu hardwarehungrig und zu aufdringlich. Von dieser Seite fand ich HTC schon immer top. Für damalige Geräte war es aber wirklich zu "bloated", weshalb ich derzeit auf dem Desire ein AOSP ROM drauf habe. TouchWizz gefällt mir aber überhaupt nicht...

Mit AMOLED kann ich mich anfreunden, solange es entweder genügend hohe Pixeldichte hat oder eben kein PenTile ist.
Ich muss wohl schlussendlich Kompromisse eingehen. Das perfekte Smartphone für meine Ansprüche scheint es nicht zu geben. Deshalb bin ich halt auch so verärgert - SD Kartenslot und 720p im One S und es wäre für mich persönlich ausnahmslos perfekt...aber nein, HTC versaut's mir wiedermal :biggrin:

Sven77
2012-02-28, 23:34:24
Das Display ist wohl mit dem Sensation vergleichbar gegen OLED hats keine Chance.

http://youtu.be/GFDrsSlQWdk?hd=1

Öhm, bei dem Preisunterschied ist das wohl fast Nebensache ;)

dildo4u
2012-02-28, 23:38:51
Tja soll ja ne Weile halten wenn du eins kaufst,Display ist imo der Wichtigse Punkt bei einem Smartphone.Wenn das S3 kommt dürfte das S2 auf 300€ fallen.

Surtalnar
2012-02-28, 23:44:36
Das ist's halt...ich oute mich mal und sage: ein abgespecktes Sense 4.0 würde mir gefallen. Grundsätzlich gefiel mir (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber ausgemerzt wurden) Sense schon immer - es war einfach zu hardwarehungrig und zu aufdringlich. Von dieser Seite fand ich HTC schon immer top. Für damalige Geräte war es aber wirklich zu "bloated", weshalb ich derzeit auf dem Desire ein AOSP ROM drauf habe. TouchWizz gefällt mir aber überhaupt nicht...
Bei TouchWiz fühle ich mich immer um 5 Jahre zurückversetzt...und Samsung will mit Android 4.0 noch immer darauf setzen. Ich verstehe nicht wie man ein so schönes ICS mit so etwas verschandeln kann.

Mit AMOLED kann ich mich anfreunden, solange es entweder genügend hohe Pixeldichte hat oder eben kein PenTile ist.
Ich hatte kurze Zeit ein Galaxy S2 und ein Galaxy Nexus, beide jedoch wieder zurückgeschafft. Doch AMOLEDs haben meiner Meinung nach eine zu große Serienstreung...es gibt haufen Farbstiche, Bandingprobleme, schwarze Flecken unter dem Display etc. Man brauch sich dazu nur die Threads dazu im Netz anschauen, da wird man überwältigt (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/105630-display-probleme-banding-schaerfe-farben-etc-sammelthread.html ...) Ich selbst steh lieber auf im Gesamtbild einheitlich ausschauende LCDs.

Aktuell habe ich ein HTC Sensation XE, mit dem recht zufrieden bin. Mein Traumhandy wäre das HTC One X, doch leider will ich jetzt nicht nochmal Geld ausgeben und mir wieder etwas neues holen, vllt. im Sommer/Weihnachten. Auch wenn das Teil für mich perfekt wäre (ich lese unterwegs E-Books mit dem Handy, da brauche ich ein großes Display und Sense 4.0 ist imho einfach genial, eine der wenigen Oberflächen, mit dem der Homescreen endlich im Querformat nutzbar ist)

Ich muss wohl schlussendlich Kompromisse eingehen. Das perfekte Smartphone für meine Ansprüche scheint es nicht zu geben. Deshalb bin ich halt auch so verärgert - SD Kartenslot und 720p im One S und es wäre für mich persönlich ausnahmslos perfekt...aber nein, HTC versaut's mir wiedermal :biggrin:Was hälst du denn von dem Sony Xperia S? (4,3" 1280x720 IPS Display, 32 GB interner Speicher, aber auch nicht erweiterbar)

Eggcake
2012-02-29, 00:29:45
Mir gefällt einfach das Design von dem Teil nicht. Müsste allerdings auch mal in echt sehen.
Ansonsten sind die Specs eigentlich perfekt. 4.3", 720p, 32GB...genau das suche ich eigentlich. 16GB sind mir halt etwas knapp, mit 32 (nicht erweiterbar) kann ich sehr gut leben. Zusätzlich weiss ich nicht, was Sony alles mit der Software angestellt hat, und bzgl. XDA "Langzeitsupport" bin ich auch etwas skeptisch. Und hat halt einen älteren SoC.

Edit: Aber ist definitiv eine Überlegung wert. Es wird wohl auf HTC One X/S, Samsung Galaxy S3 oder Xperia S hinauslaufen. Von den anderen Herstellern halte ich wenig.

Chrisch
2012-02-29, 07:38:18
Tja soll ja ne Weile halten wenn du eins kaufst,Display ist imo der Wichtigse Punkt bei einem Smartphone.Wenn das S3 kommt dürfte das S2 auf 300€ fallen.
Von den Farben her übertrifft es die OLED Displays, einzig die Blickwinkel sind nicht so toll aber ansonsten einfach top (schärfe, helligkeit etc.).

atm wohl das Handy mit dem besten P/L.

Sven77
2012-02-29, 09:20:04
Tja soll ja ne Weile halten wenn du eins kaufst,Display ist imo der Wichtigse Punkt bei einem Smartphone.Wenn das S3 kommt dürfte das S2 auf 300€ fallen.

Die Argumentation verstehe ich nicht.. geht es schneller kaputt wenn das Display nicht so toll ist? Vor allem kann ich nix mit der übertriebenen Farbdarstellung mancher OLED-Modelle anfangen

Eggcake
2012-03-08, 10:06:01
While the shift to a hardware accelerated UI began in Android 3.0, there's still a fair amount of lag even on the Galaxy Nexus. Disregarding third-party apps, swiping between homescreens and scrolling through the task list simply isn't as smooth as on the HTC One X, although that's only noticeable in direct comparison. Much more noticeable is the lag in the picture gallery, where zooming and panning around pictures feels super slow. HTC seems to have done a much better job overall optimizing the performance of its interface, and in contrast to previous versions Sense is now actually faster than stock Android.
http://www.mobot.net/thoughts-38446

Wann ist April? :D

Surtalnar
2012-03-08, 10:29:12
Ich frage mich wie das bei dem HTC One X ohne Menütaste funktionieren wird? Schließlich gibt es noch eine Menge Applikationen, die ohne Menüteste nicht auskommen.

Eggcake
2012-03-08, 10:31:21
Die Menütaste wird als soft button unten eingeblendet, wenn Applikationen von den Vorgaben von Google abweichen. Hoffe aber auch, dass das nicht zu grossen Komplikationen führen wird.

Was ich am Design auch gut finde ist, dass das Display über den Rand hinaus geht. Kennt man so im Prinzip nur vom iPhone (dort geht's nicht direkt über den Rand, aber es existieren keine Ränder an den Seiten, womit Swiping etc. angnehmer werden dürfte.

Ailuros
2012-03-09, 19:38:29
http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=HTC+One+X&benchmark=glpro21

dildo4u
2012-03-09, 19:54:47
Kaum Unterschiede zum Transformer Prime Tablet,da scheint der 5 Core genug Stromsparpotenzial zu bieten.

James Ryan
2012-03-09, 21:05:44
Das One X sieht sehr nett aus, leider wird auch dieses Gerät recht bald der "Update-Fluch" einholen:
Bei Erscheinen von Android 4.1 oder 5.x geht wieder das Zittern los: Wann kommt das Update? Kommt überhaupt eins? Custom Rom ja/nein?
Warum bietet nicht ein Hersteller mal abseits des Nexus ein Gerät an, welches Android pur bietet, und dadurch die Updates auch nahezu sofort erhält? Das wäre doch mal ein echter Mehrwert abseits von mehr Kernen und größeren Displays!

MfG :cool:

Surtalnar
2012-03-09, 22:06:10
Das One X sieht sehr nett aus, leider wird auch dieses Gerät recht bald der "Update-Fluch" einholen:
Bei Erscheinen von Android 4.1 oder 5.x geht wieder das Zittern los: Wann kommt das Update? Kommt überhaupt eins? Custom Rom ja/nein?
Warum bietet nicht ein Hersteller mal abseits des Nexus ein Gerät an, welches Android pur bietet, und dadurch die Updates auch nahezu sofort erhält? Das wäre doch mal ein echter Mehrwert abseits von mehr Kernen und größeren Displays!

MfG :cool:
Die Nexen sind bei den Updates doch auch nicht besser.

Das Nexus One ist bei Android 2.3.6 hängengeblieben und hat somit nach 1,5 Jahren auch keine Updates mehr erhalten. Das Nexus S hat zwar mal Android 4.0.3 erhalten, doch das wurde wieder zurückgezogen, somit hat der Großteil der Nexus-S-Besitzer weiterhin Android 2.3.7.

Das Galaxy Nexus hat immer noch Android 4.0.2, da sind andere Phones mittlerweile aktueller. Das HTC Sensation XE hat beispielsweise bereits Android 4.0.3. Und man kann davon ausgehen, dass das Galaxy Nexus nicht lange Updates erhalten wird, da die Hardware einfach viel zu schwach ist, um die hohe Auflösung von 720p auf Dauer stemmen zu können. Das Ding ruckelt jetzt schon extrem bei Live-Hintergründen, da die GPU einfach am Limit ist.

Zum HTC One X:
Die nächsten beiden Android-Major-Versionen wird es sicher erhalten und das ist doch schon mal mehr als ausreichend. Dank der potenten Hardware bin ich mir auch sicher, dass es von der Community auch lange danach weiter gepflegt werden wird, und das ist ja auch nicht schlecht.
Die Menütaste wird als soft button unten eingeblendet, wenn Applikationen von den Vorgaben von Google abweichen. Hoffe aber auch, dass das nicht zu grossen Komplikationen führen wird.
Gibt es davon auch Screenshots? Beispielsweise Facebook oder Skype brauchen dringend die Menütaste, in der App selbst ist sie nämlich nicht implementiert.

Thoro
2012-03-10, 11:53:14
Das One X sieht sehr nett aus, leider wird auch dieses Gerät recht bald der "Update-Fluch" einholen:
Bei Erscheinen von Android 4.1 oder 5.x geht wieder das Zittern los: Wann kommt das Update? Kommt überhaupt eins? Custom Rom ja/nein?
Warum bietet nicht ein Hersteller mal abseits des Nexus ein Gerät an, welches Android pur bietet, und dadurch die Updates auch nahezu sofort erhält? Das wäre doch mal ein echter Mehrwert abseits von mehr Kernen und größeren Displays!

MfG :cool:

Nacktes Android anzubieten reicht ja nicht. Solangen man nicht die völlig gleiche Hardware wie beim Nexus verwendet, muss man trotzdem als Gerätehersteller selbst sämtliche Treiber und eventuell auch weitere Details im OS anpassen. Das Problem bei den Updates liegt ja in der fragmentierten Hardware.

James Ryan
2012-03-10, 11:55:30
Die Nexen sind bei den Updates doch auch nicht besser.

Das Nexus One ist bei Android 2.3.6 hängengeblieben und hat somit nach 1,5 Jahren auch keine Updates mehr erhalten. Das Nexus S hat zwar mal Android 4.0.3 erhalten, doch das wurde wieder zurückgezogen, somit hat der Großteil der Nexus-S-Besitzer weiterhin Android 2.3.7.

Das Galaxy Nexus hat immer noch Android 4.0.2, da sind andere Phones mittlerweile aktueller. Das HTC Sensation XE hat beispielsweise bereits Android 4.0.3. Und man kann davon ausgehen, dass das Galaxy Nexus nicht lange Updates erhalten wird, da die Hardware einfach viel zu schwach ist, um die hohe Auflösung von 720p auf Dauer stemmen zu können. Das Ding ruckelt jetzt schon extrem bei Live-Hintergründen, da die GPU einfach am Limit ist.

Zum HTC One X:
Die nächsten beiden Android-Major-Versionen wird es sicher erhalten und das ist doch schon mal mehr als ausreichend. Dank der potenten Hardware bin ich mir auch sicher, dass es von der Community auch lange danach weiter gepflegt werden wird, und das ist ja auch nicht schlecht.

Gibt es davon auch Screenshots? Beispielsweise Facebook oder Skype brauchen dringend die Menütaste, in der App selbst ist sie nämlich nicht implementiert.

Du hast zu 100% Recht... leider!
Google schafft es nichtmal, die "Nexen" ordentlich zu supporten!
Ein Trauerspiel!
Wann kommt Mircosoft endlich mit ordentlichen WP7/8 Geräten, die sich nahtlos in Windows 7/8 integrieren?

MfG :cool:

Eggcake
2012-03-10, 12:29:31
Gibt es davon auch Screenshots? Beispielsweise Facebook oder Skype brauchen dringend die Menütaste, in der App selbst ist sie nämlich nicht implementiert.

http://www.droiddog.com/android-blog/2012/03/htc-one-series-gets-legacy-menu-button-shown-off-in-screenshots/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Etwas unschön, eventuell ist das Design auch noch nicht final. Aber eigentlich liegt es an den Herstellern, einen solchen Button zu integrieren.

THUNDERDOMER
2012-03-10, 12:54:27
Ich habe bisher außer Apple kein ordentliche Smartphone gesehen, die perfekt Supported sind. Leider. Daher kaufe ich auch keinen neuen Riesenklotz mehr und bleibt erst mal meine alte Blackberry. Mit meinem Blackberry habe ich schon genug geärgert... Besonders den Browser haut mich gegen den Kopf... Update-Support ist bei RIM auch nachgelassen. Nur Apple ist immer noch am besten gerüstet. :(

Wann wird es endlich Oberklasse-Smartphone wieder kleiner?!?! Ich kann den Größenwahn nicht mehr riechen! :mad:

Sorry wegen meine Aufregung ;)

Finch
2012-03-10, 13:29:59
http://www.droiddog.com/android-blog/2012/03/htc-one-series-gets-legacy-menu-button-shown-off-in-screenshots/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Etwas unschön, eventuell ist das Design auch noch nicht final. Aber eigentlich liegt es an den Herstellern, einen solchen Button zu integrieren.

Hätte das Lumia 800 NFC und einen WiFi Hotspot wäre es schon längst meins.

Eggcake
2012-03-10, 13:39:14
Die HTC Phones werden eigentlich nicht schlecht supportet, wenn man's mit der Konkurrenz vergleicht. Das Sensation hat ja AFAIK jetzt ICS erhalten, als eines der ersten überhaupt. Und es hat halt etwas: wenn eine neue Androidversion released wird, dann muss man das wohl als "Betaversion" oder "Developerpreview" anschauen. Ich finde es nämlich schon etwas merkwürdig, dass genau jetzt alle Hersteller mit ihren ICS Updates auftauchen (in den nächsten Wochen).

Nightspider
2012-03-10, 13:43:42
Da ich mich mit Android bisher noch nicht auskenne eine Frage:

Weshalb sind denn die vielen kleinen und auch größeren Updates bei Android wichtig?

Man kauft ja aller paar Jahre sowies ein neues Smartphone mit neuer Software.
Schließlich leidet die Software auch an Geschwindigkeits Problemen. Das ist bei Apple genauso, weshalb ich Software Updates sowieso immer zwiespältig betrachte.

MartinB
2012-03-10, 14:11:29
Bei Android wird die Software eigentlich nicht langsamer, sondern eher schneller. ICS sollte fast jedem Gerät einen Geschwindigkeits-Schub geben.

Viele neue Features kommen eigentlich nicht hinzu. Ein Android 2.3 ist fast genausogut zu benutzen wie ein Android 4.0, aber natürlich sind Verbesserungen immer willkommen. Irgendwann in der Zukunft wird es dann auch Apps geben die vermehrt nur auf Android 4.0 laufen, und dann steht man im Regen wenn der Hersteller/die Community kein Update bereitsteht.

THUNDERDOMER
2012-03-10, 14:21:24
Hätte das Lumia 800 NFC und einen WiFi Hotspot wäre es schon längst meins.

Aber wozu brauchst du NFC? Mein Smartphone kann NFC und WI-FI-Hotspot, aber ich habe es noch kein einzige mal verwendet. NFC ist nutzlos und WI-FI-Hotspot kann ich wegen 200MB-Paket ja vergessen. Nur mit größeren Datenpaket wäre das sinnvoll. ;)

dildo4u
2012-03-10, 14:26:00
Bei Android wird die Software eigentlich nicht langsamer, sondern eher schneller. ICS sollte fast jedem Gerät einen Geschwindigkeits-Schub geben.

Viele neue Features kommen eigentlich nicht hinzu. Ein Android 2.3 ist fast genausogut zu benutzen wie ein Android 4.0, aber natürlich sind Verbesserungen immer willkommen. Irgendwann in der Zukunft wird es dann auch Apps geben die vermehrt nur auf Android 4.0 laufen, und dann steht man im Regen wenn der Hersteller/die Community kein Update bereitsteht.


Nicht nur das OS auch der Browser wird mit jedem Update schneller.Aber Google wird das bald abkoppeln,da Chrome für Android jetzt schon unabhängig geupdatet wird.Und ab 5.0 wird der imo zum Standard Browser.

Und der Sprung von 2.3 zu 4.0 ist massiv es sind massig Features dazugekommen.

http://www.android.com/about/ice-cream-sandwich/

MSABK
2012-03-10, 14:33:17
Gehen bei einem Update von Android 2 auf 4, nicht viele Funktionen wegen der eigenen Oberflächen unter?

MartinB
2012-03-10, 20:33:21
Nicht nur das OS auch der Browser wird mit jedem Update schneller.Aber Google wird das bald abkoppeln,da Chrome für Android jetzt schon unabhängig geupdatet wird.Und ab 5.0 wird der imo zum Standard Browser.

Und der Sprung von 2.3 zu 4.0 ist massiv es sind massig Features dazugekommen.

http://www.android.com/about/ice-cream-sandwich/

Das will ich ja garnicht abstreiten, aber grundsätzlich ändert sich kaum etwas an der Bedienung. Den meisten Nutzern wird es egal sein ob 2.3 oder 4.0, vorallem wenn man wie Nightspider eh alle Jahre ein neues Handy kauft.

Ich habe auch mein SGS auf eine 4.0 Custom Rom geupdated. Und obwohl es schon ein großer Schritt ist, so ist es doch kein Muss.

AwesomeSauce
2012-03-14, 00:16:04
Ich habe gerade das Vergnügen, auf meinem Desire S Sense 4.0 ein wenig testen zu können (One V Version) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1545558. Ganz überzeugt bin ich davon nicht. Natürlich ein grosser Fortschritt gegenüber 3.5, das einfach zu aufgeblasen war, aber für mich zu weit weg von Stock ICS. Der Overscroll-Effekt ist klasse:D. Viele Teile der UI fühlen sich sogar noch flüssiger an als mit Stock, andernorts wiederum ruckelt es ungemein.

PS: Anscheinend kriegt man die 25GB Dropbox Speicher beim Installieren der Rom gutgeschrieben;D Hätte ich doch nur einen Datenplan (WiFi funktioniert noch nicht ;()

Thunder99
2012-03-14, 17:55:33
Was habt ihr alle immer gegen Samsungs TouchWiz? Was sind da nach eurer Ansicht die Vor- und Nachteile auch im Bezug auf HTC´s Sense Lösung?

Hab mal gelesen, dass es die Provider wollen mit den unterschiedlichen Oberflächen, da es sonst zu sehr ein Einheitsbrei gibt aufm Markt ;)

HTC ist bei weitem besser in Sachen Updates im Vergleich zu allen anderen. Daher denke ich wird die One Serie 5.0 erhalten!

Überlege auch mein SGS+ gegen das One X/S auszutauschen. Möchte einfach 4.0 bzw dessen Nachfolger :)

dildo4u
2012-03-14, 18:00:34
HTC macht das selbe wie Samsung man bekommt für die alten Phones zwar ICS aber den alten Skin.(Das Sensation hat Sense 3.6 mit dem ICS Update bekommen)So wird man das auch in Zukunft beim HTC One X/S handhaben man will ja neue Modelle verkaufen.

Thoro
2012-03-14, 18:01:48
Was habt ihr alle immer gegen Samsungs TouchWiz? Was sind da nach eurer Ansicht die Vor- und Nachteile auch im Bezug auf HTC´s Sense Lösung?

Hab mal gelesen, dass es die Provider wollen mit den unterschiedlichen Oberflächen, da es sonst zu sehr ein Einheitsbrei gibt aufm Markt ;)

HTC ist bei weitem besser in Sachen Updates im Vergleich zu allen anderen. Daher denke ich wird die One Serie 5.0 erhalten!

Überlege auch mein SGS+ gegen das One X/S auszutauschen. Möchte einfach 4.0 bzw dessen Nachfolger :)

Die Voraussage mit 5.0 ist nun nicht sehr gewagt. So weit ich weiß hat in den letzten Jahren jedes Flagship-Modell eines Hersteller mindestens ein "richtiges" OS-Update erhalten.

Das One X schaut sehr fein aus, aber ich würde definitiv noch auf das Galaxy SIII warten, Samsung hat denke ich schon noch was im Köcher.

Thunder99
2012-03-14, 18:03:34
HTC macht das selbe wie Samsung man bekommt für die alten Phones zwar ICS aber den alten Skin.(Das Sensation hat Sense 3.6 mit dem ICS Update bekommen)So wird man das auch in Zukunft beim HTC One X/S handhaben man will ja neue Modelle verkaufen.
Lieber ein ICS mit "älterer" UI als ein altes 2.3 mit paar ICS Funktionen (SGS/SGS+)

krass
2012-03-30, 09:32:04
HTC One Serie kommt ab 2. April (http://de.engadget.com/2012/03/29/htc-one-serie-kommt-ab-2-april-in-deutschland-sterreich-und-s/)

kann mich nicht so recht entscheiden ... x oder s

passt auf jeden fall sehr gut, da mein vertrag ausläuft ;)

Lurelein
2012-03-30, 11:50:42
Hm schade das X war schon vergriffen bei MM um die Ecke :( Haben wohl nur 30 Geräte bekommen in der ersten Welle.
Jetzt bekomme ich ein Anruf wenn die nächsten da sind :)

Hier gibt es schon erste Eindrücke vom X

http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/221369-der-grosse-ich-habe-mein-x-schon-thread.html

sun-man
2012-03-31, 12:02:41
Habe mir gerade das One S geholt. Meine Frau wollte ein Xperia Ray und die hatten das One S und ich fand es sofort toll. Ich bin ganz froh das ich das Nexus nicht genommen habe da mir das zum einen doch zu groß ist und zum anderen im direkten Vergleich mehr ruckelt.

Silent3sniper
2012-03-31, 12:32:23
Echt schade mit den festverbauten Akkus und der Abwesenheit von SD-Slots, ansonsten schöne Geräte. Das One X wäre mir auch 5mm zu breit, je nach Hand ist das natürlich unterschiedlich aber ich denke für die meisten Leute sind 64-66mm in der Breite das Maximum, was noch angenehm zu verwenden ist. (Bei einer Dicken von etwa ~10mm)

sun-man
2012-03-31, 13:15:30
Das stimmt. Ich finde das auch Kacke. Allerdings muß ich zugeben das ich mich so in Sense verguckt habe das es das HTC sein sollte. Das mit dem Akku stört mich dahingehend das ich nicht weiß wie ich das Handy ausschalte wenn es im Bootloop landet wenn man mal ein anderes Rom probiert.

Muselbert
2012-03-31, 13:23:04
Das stimmt. Ich finde das auch Kacke. Allerdings muß ich zugeben das ich mich so in Sense verguckt habe das es das HTC sein sollte. Das mit dem Akku stört mich dahingehend das ich nicht weiß wie ich das Handy ausschalte wenn es im Bootloop landet wenn man mal ein anderes Rom probiert.

Das hab ich z.B. noch nie bedacht, interessante Frage und bei meinem Desire war das schon ein paar mal nötig...
edit: kurzes googlen: Power und Volume down für ca. 10sec halten, dann gibts nen Soft Reset (ohne Gewähr :ulol:)

dildo4u
2012-03-31, 16:22:57
One S PCGH Test.

http://www.pcgameshardware.de/aid,875673/HTC-One-S-im-Test-mit-Android-4/Handy/Test/

sun-man
2012-03-31, 19:05:07
Ich bin mit meinem fast happy.

Was übel ist und mich stört.

- Keine "Menütaste" mehr. Also Bookmarks im Browser zu öffnen ist umständlich
- FlashLED ist irgendwie versteckt

Das Ding ist, gegen mein Desire, übel schnell und angenehm. Ich hab das ja dem Nexus vorgezogen welchen mir einfach doch zu groß war. Im direkten Vergleich ruckelte das Nexus mehr als das One S.....dort im EKZ ist auch ein ReStore, dort kann man allerdings auch sehen wie gut ein OS oberflächlich aussehen kann (ich meine das Shiny und Flowige). Android braucht da.....Wer Sprinkle spielt darf das IMHO nicht auf nem 4S ansehen oder gar dem Ipad.

Was ich bisher nicht kannte - und gut finde - ich kann div. Dinge einfach deaktivieren. Facebook brauche ich nicht aber deinstallieren geht ja bei den Werksroms nicht, ich kann den Dienst deaktivieren und er bleibt aus (muß ich gleich mal auf dem Transformer gucken ob das da auch geht), Aktien ud Co ebenso.

Seltsamerweise kann ich Dropbox aktivieren, kriege auch die Mail - aber mein normales Konto bleibt bei 2GB.

Undertaker
2012-03-31, 19:09:34
Keine Menütaste? :confused: Wie kommt man da in diversen Apps zurecht, die nur über diese Taste einzelne Funktionen anbieten?

dildo4u
2012-03-31, 19:16:14
Die menü Taste wird bei ICS Apps von google mit drei Punkten dargestellt,so will Google das natürlich müssen die App Entwickler nachziehen damit es Einheitlich wird.

Recht's oben.
http://www.android-user.de/var/ezflow_site/storage/images/media/images/google_maps_android_ics1/42249-1-ger-DE/google_maps_android_ics1.png

http://www.chip.de/ii/1/3/8/4/4/7/0/6/android4-8255c2cc009b71ef.jpg

Macht Sinn für alle Apps,da vermutlich noch mehr Smartphones ohne Physische Face Buttons erschienen.

Undertaker
2012-03-31, 19:29:38
Ist ja alles schön und gut, nur was ist in eben noch nicht daran angepassten Apps - die werden doch damit unbenutzbar? Also für mich wäre das ein no-go, selbst wenn nur eine handvoll Programme betroffen wären.

Kira
2012-03-31, 19:33:07
was ich an HTC schade finde: Die Farbe ist grau... ich finde, dass es einfach langweilig und altbacken aussieht im Vergleich zum iPhone oder zum Samsung S2 z.B., welches in schwarz oder weiss verfügbar ist.

dildo4u
2012-03-31, 19:35:25
Ist ja alles schön und gut, nur was ist in eben noch nicht daran angepassten Apps - die werden doch damit unbenutzbar? Also für mich wäre das ein no-go, selbst wenn nur eine handvoll Programme betroffen wären.

Das ist halt das Problem wenn man solche Regeln nich von Anfang an hat wie z.b bei Apple.Das Userinterface darf sich aber deswegen nicht ewig von alten Apps in der Entwicklung aufhalten lassen,das wäre viel schlimmer.Da alle großen Hersteller ICS übernehmen werden,muss der App Entwickler sich anpassen oder es wird halt ne Alternative genutzt die angepasst wurde.

sun-man
2012-03-31, 19:41:50
Naja, Ihr werdet lachen. Die Menütaste bzw diese "Punkte" sind im internern Androidbrwoser nicht enthalten. In vielen der normalen Apps die ich so oder so installiert hatte sind die dabei. Das Androidding hat ne Art "Schnellzugriff" als Overlay. Bin damit trotzdem bisher nicht warm geworden.

dildo4u
2012-03-31, 19:44:38
Naja, Ihr werdet lachen. Die Menütaste bzw diese "Punkte" sind im internern Androidbrwoser nicht enthalten.

Chrome für Android hats ich schätze das der bald der Default Browser wird
http://www.mobilexweb.com/wp-content/uploads/2012/02/Samsung_Galaxy-Nexus_Feb_8_2012_13_02_17.png

MartinB
2012-03-31, 19:57:05
Ist ja alles schön und gut, nur was ist in eben noch nicht daran angepassten Apps - die werden doch damit unbenutzbar? Also für mich wäre das ein no-go, selbst wenn nur eine handvoll Programme betroffen wären.

Das One X blendet doch ähnlich wie Stock ICS eine Art extra Leiste ein, wenn die App keinen extra Menubutton realisiert:

http://cdn.androidcommunity.com/wp-content/uploads/2012/03/xb5bf55cc365cc5f7ad0951acadb351da.png.pagespeed.ic_.png

Auch die älteren Apps sind somit ohne Probleme zu bedienen.

Trotzdem frage ich mich warum man bei HTC dann nicht sofort alle Tasten weggelassen hat, so wie beim Galaxy Nexus. Das hätte das Gerät entweder kleiner, oder das Display größer gemacht. So wird in vielen Fällen nur Platz verschwendet.

sun-man
2012-03-31, 22:17:59
Chrome für Android hats ich schätze das der bald der Default Browser wird
http://www.mobilexweb.com/wp-content/uploads/2012/02/Samsung_Galaxy-Nexus_Feb_8_2012_13_02_17.png

Och nö. Finde die Bedienung auf dem Transformer sehr ungünstig.

Sven77
2012-03-31, 22:43:25
was ich an HTC schade finde: Die Farbe ist grau... ich finde, dass es einfach langweilig und altbacken aussieht im Vergleich zum iPhone oder zum Samsung S2 z.B., welches in schwarz oder weiss verfügbar ist.

Das One S gibts in schwarz

dildo4u
2012-03-31, 22:44:25
Och nö. Finde die Bedienung auf dem Transformer sehr ungünstig.

Na irgendwas muss google machen ich finde die derzeitige Lösung,das man hier wenns schlecht läuft 1 Jahr ohne Browser Update auskommen muss sehr beschieden.Chorme für android würde wohl im selben Tempo wie der Desktop Browser aktualisiert.

Sven77
2012-03-31, 22:53:49
Ich schwanke wirklich One S, Nexus oder doch einfach beim iPhone bleiben.. das HTC Evo 3D fand ich ja nicht so klasse was an Android und an der Hardware lag. ICS macht da schon einen besseren Eindruck..

VooDoo7mx
2012-04-01, 00:01:52
Wartet auf das Optimus 4X von LG.
Das hat SD Kartenslot, AH-IPS, 30% mehr Akku und dazu ist dieser noch austauschbar. Wird auch sicher günstiger als das One X.
Nachteil: es kommt erst später.

Kira
2012-04-01, 03:43:02
Ich schwanke wirklich One S, Nexus oder doch einfach beim iPhone bleiben.. das HTC Evo 3D fand ich ja nicht so klasse was an Android und an der Hardware lag. ICS macht da schon einen besseren Eindruck..

welches iPhone?

warte doch einfach noch auf das S3 und entscheide dann :)

sun-man
2012-04-01, 09:34:27
Wartet auf das Optimus 4X von LG.
Das hat SD Kartenslot, AH-IPS, 30% mehr Akku und dazu ist dieser noch austauschbar. Wird auch sicher günstiger als das One X.
Nachteil: es kommt erst später.
Drittest Quartal 2012....Tegra Quadcore. Was soll da nun so irre viel schneller sein als das, bis dahin, uralte One X? im dritten Quartal kostet das One X vermutlich auch nicht mehr als das LG Optimus. Kartenslot und Akku sind ein Argument - aber auch nur wenn sie nicht halten. Mein Ex-Desire (versuch ich gerade zu verkaufen :D) hat auch nach 2 Jahren mit Runnymede zwei normale Tage knapp ausgehalten.

16 Gig sind für einige oder einige mehr sicher ein Grund, ich habe auch ne weile überlegt. Zudem - und das war bei mir entscheidend - war die Größe des Samsung Nexus irgendwie doch zu groß und das Optimus hat ja 4,7". Wer sich für solche Prügel interessiert kann vielleicht auch noch ein halbes Jahr sinnfrei warten, keine Ahnung. Das One S ist nicht ganz so groß, aber genau der kleine Unterschied hat mich dazu bewogen das Ding gestern einfach einzupacken und so zu kaufen und nicht nen schwulen 200MB Minivertrag anzunehmen.

Sven77
2012-04-01, 10:34:10
welches iPhone?

warte doch einfach noch auf das S3 und entscheide dann :)

Olles 3GS.. von den Galaxys halt ich nicht wirklich viel..

Lurelein
2012-04-02, 11:58:30
was ich an HTC schade finde: Die Farbe ist grau... ich finde, dass es einfach langweilig und altbacken aussieht im Vergleich zum iPhone oder zum Samsung S2 z.B., welches in schwarz oder weiss verfügbar ist.

Das X gibt es in Weiß und das S in Schwarz. Ansonsten haben die meisten eh eine Case oder Tasche, da sieht man die Farbe eh selten ;)

dildo4u
2012-04-02, 12:11:01
The Verge One X Review

http://www.theverge.com/2012/4/2/2919202/htc-one-x-review

One S
http://www.theverge.com/2012/4/2/2916098/htc-one-s-review

sun-man
2012-04-02, 12:14:43
Zumindest nach dem Benches geht das One S besser als das One X.
http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-s-review/

dildo4u
2012-04-02, 12:19:32
Zumindest nach dem Benches geht das One S besser als das One X.
http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-s-review/
Die Tegra 3 GPU ist besser leider sind die Benches nicht fair.

"Biases and limitations exist in all of these scores: Quadrant runs its 3D tests at the device's native resolution"

Chrisch
2012-04-02, 12:37:46
Schade dass das One S nen Pentile Display hat :(

Sven77
2012-04-02, 12:39:22
Hm schade, das das Pentile Display wohl doch so schlecht ist.. ich schaus mir nachher trotzdem mal im Saturn an

Lurelein
2012-04-02, 12:40:39
http://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg

Das sagt vieles :D

The One X's display is, without a hint of hyperbole, the best I've ever seen on a phone. Full stop. Seriously, I'm struggling to find fault with it in any way: it's got a near-perfect 180 degree viewing angle and perhaps the most accurate color reproduction and color temperature available. At 720p, it falls well into "retina" territory where the individual pixels become invisible to the naked eye. It also lacks the infamous pentile subpixel arrangement commonly employed on high-resolution AMOLEDs like that found on the One S, and it runs circles around the Galaxy Nexus's 4.65-inch Super AMOLED for overall quality.

Eggcake
2012-04-02, 13:09:06
Ja, ich hätte wohl zum One S gegriffen, wenn es dasselbe Display wie das One X in 4.3" gehabt hätte.

Nun wird's wohl das One X, allerdings muss ich's wirklich mal in meinen eigenen Händen halten - noch nicht ganz sicher, ob 4.7" nicht zuviel des Guten sind.
Die Reviews fallen allesamt eigentlich sehr gut aus. Display das beste was es gibt, Hardware insgesamt top, Laufzeit auch in Ordnung. Die einzigen negativen Punkte sind Sense 4.0 (alter Hut) und die Kamera, welche zwar gut ist, jedoch etwas unter den Erwartungen zurückbleibt. Die gesamte Softwaresuite rund um die Kamera ist hingegen extrem gut.

Die negativen Punkte können IMHO durch softwarefixes etwas verbessert werden - insbesondere Videoaufnahmen dürften noch besser werden, ich glaube nicht, dass 23FPS in 1080p vorgesehen sind (bei relativ guter Beleuchtung). Sense 4.0 gefällt mir persönlich sehr gut. App Switcher könnte man eventuell durch Stock ersetzen, ansonsten sieht's top aus. Bei den Vergleichen mit Stock werden halt oft die Nachteile hervorgehoben, jedoch über die Vorteile komplett hinweggesehen. Wie zum Beispiel die garantiert viel bessere Dialer App. Hätte das One X Stock ICS, wäre es AFAIK das am beste bewertete Handy auf The Verge. 3 Punkte weniger als Stock ICS finde ich persönlich allerdings etwas heftig, zumal dies nun wirklich sehr subjektiv ist. Einige Dinge, wie z.B. der Lockscreen oder Dialer App finde ich besser, anderes (z.B. App Switcher) etwas schlechter gelöst.

hmx
2012-04-02, 13:21:55
http://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg

Das sagt vieles :D

Sorry aber so sieht das nie im Leben aus. Das Bild ist genauso wenig glaubwürdig wie der Test.

dildo4u
2012-04-02, 13:26:25
Was soll da nicht stimmen?Das ist halt ein veraltetes Display,das One X ist das High-End Modell klar das beim kleineren gespart wird.Natürlich ist das ein extrem Beispiel weil niemand 1cm über dem Display hängt.

Die_Allianz
2012-04-02, 13:27:19
Sorry aber so sieht das nie im Leben aus. Das Bild ist genauso wenig glaubwürdig wie der Test.
das heißt du hattest beide schon unterm Mikroskop? Dann poste doch mal deine aufgenommenen Bilder davon

:rolleyes:

hmx
2012-04-02, 13:30:45
das heißt du hattest beide schon unterm Mikroskop? Dann poste doch mal deine aufgenommenen Bilder davon

:rolleyes:

720p gg 540p. Da den Unterschied auf Pentile zu beziehen ist BS. Dafür brauche ich übrigens kein Mikroskop. Vom Türkis mal abgesehen. Weniger Technikhörigkeit (OMG Sie haben ein Mikroskop genutzt) und mehr Hirn helfen weiter.

dildo4u
2012-04-02, 13:47:36
Was soll es bringen irgendwas zu faken?Die Handy's sind vom selben Hersteller. :rolleyes:

hmx
2012-04-02, 13:57:04
Was soll es bringen irgendwas zu faken?Die Handy's sind vom selben Hersteller. :rolleyes:

Ich rede nicht von einem Fake sonder von Unfähigkeit. Der Vergleich hinkt da andere Auflösung und trotzdem wird der Eindruck erweckt, dass Pentile an den Unterschieden schuld sei (nexus vs one x). Das Bild sagt nicht vieles sondern nix.

sun-man
2012-04-02, 14:12:38
Kann heute gerne ein Makro des One S machen.
Aber sooo schlimm wie auf der Vergrößerung wirkt es nun wirklich nicht. Ich empfinde das Pentile jetzt nicht als störend.

Nightspider
2012-04-02, 14:23:12
Zum perfekten Phone fehlen eigentlich nur noch Home Button, Taskmanager, vielleicht ein winzig kleines Bisschen mehr Speed und ein Micro-SD Slot wobei ich auf letzteren sogar verzichten kann.

Übrigens hatte die weiße Version in einem O2 Ship auch schon paar hässliche streifen. Keine Ahnung ob man die weg bekommt aber wenn würde ich wohl auch zum schwarzen X greifen.

Thunder99
2012-04-02, 15:23:19
Zum perfekten Phone fehlen eigentlich nur noch Home Button, Taskmanager, vielleicht ein winzig kleines Bisschen mehr Speed und ein Micro-SD Slot wobei ich auf letzteren sogar verzichten kann.

Übrigens hatte die weiße Version in einem O2 Ship auch schon paar hässliche streifen. Keine Ahnung ob man die weg bekommt aber wenn würde ich wohl auch zum schwarzen X greifen.
Kein Home Button? :| Wie soll denn das gehen wenn man eine App offen hat (Browser) und dann eine weitere benutzen will aber den Browser für später offen halten möchte?

PenTile ist net soooooo schlimm. Auf meinem SGS+ finde ich es nicht störend, wobei ich auch keinen direkten Vergleich zu einem (S)AMOLED ohne diese habe. Gerade bei HTC ist ja prinzipiell die Auflösung höher (540p zu 480p beim SGS+)

Taskmanager kann man doch via 3rd Party App lösen oder?

Thoro
2012-04-02, 15:37:07
Wozu braucht man bei ICS noch einen Taskmanager? Das System ist inzwischen doch wirklich ausgereift genug.

Surtalnar
2012-04-02, 15:41:09
Zum perfekten Phone fehlen eigentlich nur noch Home Button
Du meinst Menübutton

TaskmanagerKann man sich herunterladen, aber wenn ich mich recht entsinne ist doch sogar schon einer dabei

Sven77
2012-04-02, 15:44:04
Du meinst Menübutton

Ein Homebutton wie beim iPhone fehlt mir bei Android auch.. die Softbuttons sind kein Ersatz dafür

Lurelein
2012-04-02, 15:57:45
Ein Homebutton wie beim iPhone fehlt mir bei Android auch.. die Softbuttons sind kein Ersatz dafür

Bin froh das das Ding kein Homebutton ala iPhone hat. Ist einfach eine Schwachstelle das Teil. So oft wie das ausfällt oder Probleme macht, kann ich gut darauf verzichten.
Glaube beim 3G waren es am 4 Homebuttons -.-

hmx flamed auch nur den Test, kann aber selbst kein besseren vorweisen oder gar andere Fakten präsentieren. Troll oder Apple Boy?

@Nightspider: Was bringt es dir wäre das X noch 5 oder 10% schneller? Merken tust das eh nicht bei den Apps oder der Sense Oberfläche die es aktuell gibt.
Und Taskmanager hat man entweder mit custom rom oder gibt auch Ersatz Apps dafür, die so ähnlich sind.

hmx
2012-04-02, 16:09:39
Bin froh das das Ding kein Homebutton ala iPhone hat. Ist einfach eine Schwachstelle das Teil. So oft wie das ausfällt oder Probleme macht, kann ich gut darauf verzichten.
Glaube beim 3G waren es am 4 Homebuttons -.-

hmx flamed auch nur den Test, kann aber selbst kein besseren vorweisen oder gar andere Fakten präsentieren. Troll oder Apple Boy?

@Nightspider: Was bringt es dir wäre das X noch 5 oder 10% schneller? Merken tust das eh nicht bei den Apps oder der Sense Oberfläche die es aktuell gibt.
Und Taskmanager hat man entweder mit custom rom oder gibt auch Ersatz Apps dafür, die so ähnlich sind.

Der einzige Fakt des Tests ist dass die 720p des x besser als die 540p des s sind. Wow big news. Ich muss gar keinen besseres Test vorweisen um zu zeigen, dass der Vergleich hinkt und das Farbstichige Bild Müll ist. Genauso wenig wie ich in einem Restaurant das Essen kritisieren kann ohne es besser zu kochen.

Sven77
2012-04-02, 16:11:33
Homebutton muss es nicht direkt sein, aber einen mechanischen Button abseits des On/Off der leicht erreichbar ist. Und das ist der On/Off bei den HTCs eben nicht

dildo4u
2012-04-02, 16:14:41
Ich muss gar keinen besseres Test vorweisen um zu zeigen, dass der Vergleich hinkt und das Farbstichige Bild Müll ist.
Ähm so gut wie alle OLED Displays sind für übersättigte Farben bekannt,das ist auch keine neue Erkenntnis speziell aus diesem Test.

hmx
2012-04-02, 16:17:43
Ähm so gut wie alle OLED Displays sind für übersättigte Farben bekannt,das ist auch keine neue Erkenntnis speziell aus diesem Test.

Und? Es sieht trotzdem nicht so aus. Weiss ist nicht türkis. Für die Behauptung, dass pentile viel sxhlechter aussieht ist das Bild kein Beweis, da unterschiedliche Auflösung. Fakt.

Sven77
2012-04-02, 16:20:03
Ich muss hmx mal recht geben, diese Bild ist der totale Blödsinn, was man aufgrund der Pixelanzahl schon sieht

Silent3sniper
2012-04-02, 16:23:12
Und? Es sieht trotzdem nicht so aus. Weiss ist nicht türkis. Für die Behauptung, dass pentile viel sxhlechter aussieht ist das Bild kein Beweis, da unterschiedliche Auflösung. Fakt.

Ugh...Pentile ist per Definition deutlich schlechter.

Mal ein Galaxy S mit einem Galaxy S2 direkt verglichen?

Thoro
2012-04-02, 16:27:32
Ugh...Pentile ist per Definition deutlich schlechter.

Mal ein Galaxy S mit einem Galaxy S2 direkt verglichen?

"Per Definition" deutlich schlechter ist ein gewagter Ausdruck. Ein gut eingestelltes Pentile kann durchaus bessere Farben haben als ein schlecht kalibriertes non-Pentile-Display. Das ist Fakt und jeweils im Einzelfall zu bewerten.

Dass die Pixelanzahl und somit auch die DPI bei gleicher Auflösung am non-Pentile höher ist, sollte jedem bewusst sein. Dass allerdings bei 1280 x 720 @4,65" (GN) auch mit Pentile schon eine sehr ordentliche DPI-Zahl und damit wahrgenommene Schärfe vorhanden ist, ist auch Fakt.

Was natürlich nicht heißen soll, dass non-Pentile nicht wünschenswert wäre. Als Entwicklungsschritt ist bei so hohen Auflösungen aber Pentile schonmal okay sofern sonst alle Eigenschaften passen.

dildo4u
2012-04-02, 16:27:55
Ich muss hmx mal recht geben, diese Bild ist der totale Blödsinn, was man aufgrund der Pixelanzahl schon sieht
Das Display ist zwei Generation hinten,es ist nicht mal auf dem Stand des GS2 was schon 1Jahr Alt ist.

Nightspider
2012-04-02, 16:32:47
Zumal wird das OLED des S einbrennen während das Display des X selbst nach 3 Jahren noch makelos aussehen wird.

Silent3sniper
2012-04-02, 16:34:28
Zumal wird das OLED des S einbrennen während das Display des X selbst nach 3 Jahren noch makelos aussehen wird.


Wovon man sicherlich viel hat, dank dem Akku, welcher nicht austauschbar ist und nach 3 Jahren nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Kapazität besitzt.

Nightspider
2012-04-02, 16:38:06
Der Akku lässt sich genauso gut bzw. schlecht austauschen wie bei einem iPhone.
Einfach einschicken und 50 Euro loswerden. Mehr wird da wahrscheinlich nicht auf einen zukommen.
Dann hat man wieder 3 Jahre ruhe.

Schlimmer ist es, wenn man auf einem OLED schon nach einem Jahr eingebrannte Stellen hat.

Sven77
2012-04-02, 16:42:46
Das Argument eines wechselbaren Akkus habe ich nie verstanden, meist wird das Gehäuse dadurch billig und grösser als man es brauch. Man wechselt den Akku wenn er defekt ist, und meistens kann man das auch daheim wenn man nicht 2 linke Hände hat.

Thoro
2012-04-02, 17:09:11
Abgesehen davon finde ich persönlich das Einbrennen auf meinem inzwischen bald 2 Jahre alten Galaxy S nicht wirklich störend. Eigentlich nur in der Notification-Leiste oben bemerkbar und es fällt mir nur sehr selten auf. Klar, wie immer besser ohne Einbrennen, aber wer sagt mir, dass das bei aktuellen OLEDs nicht auch passiert? Wissen wird man´s erst in 1 oder 2 Jahren.

Nightspider
2012-04-02, 17:13:08
Beim Galaxy S2 brennt es ebenfalls ein. Ob wir im neuen S3 OLED Display verbesserte Lebensdauer sehen werden wird sich zeigen.
Aber auch wenn man die Lebenszeit verbessert wird man es trotzdem leicht sehen, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Dann würde mir im Moment ein highend IPS Display besser gefallen, wie eben im HTX One X.

Thoro
2012-04-02, 17:14:58
Achso, im X ist ja ein LCD. Das hatte ich falsch im Kopf, war irgendwie dort auch bei OLED hängengeblieben. Dann stimmt´s natürlich, ist sicher ein Vorteil von LCD, dass nix einbrennen kann.

Nightspider
2012-04-02, 17:20:18
Hier noch ein Test vom One S auf HwLuxx:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/22010-test-htc-one-s-der-neuanfang-fuer-htc.html

Axe Homeless
2012-04-02, 18:47:57
Kein wechselbarer Akku ist nicht schön.

Afaikist die"Halbwertszeit" eines aktuellen Wald- und Wiesen Smartphone Akkus ca. 500 Ladezyklen. Das ist bei moderater Nutzung weit unter zwei Jahren. Ich wechsel zB jedes Jahr den Akku, das spürt man auch deutlich. Das SGS2 macht es möglich.
Ein originaler Akku hat mich damals ca 11€ gekostet. Das ist aber noch nicht mal der Punkt.

Beim Wechsel bestelle ich bei Amazon kurz, am nächsten Tag meldet sich die Packstation und das Ding ist in 20 Sekunden ausgetauscht.
Der Aufwand sein Smartphone, sein Exobrain, sein Gerät welches immer an seiner Seite ist, wegzuschicken und warten zu lassen ist over ninethousand. Wenn dann nach drei Jahren noch ein sechstel der Laufzeit übrig ist weil man keine Telefon-lose Zeit eingehen wollte ist es zu spät.

sun-man
2012-04-02, 20:35:28
http://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg

Das sagt vieles :D
Besseres Makro krieg ich nicht hin. Ist auch ohne Stativ....
http://www.abload.de/thumb/gmakro24fjem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gmakro24fjem.jpg)

Aber mal ehrlich? Ich kann es nicht sehen, auch wenn ich mich anstrenge. Alle Logos sind vernünftig dargestellt.

Mal ehrlich? Die Diskussion ist so ein wenig wie das 3dmark-Benchen. Da gibts gefühlt Leute die nie was spielen und nur benchen und meinen Ihr Rechner sei schlecht (oder eben andere). Oder an den "Cute Girl" Thread in dem der eine oder andere immer was zu meckern hat und selbst zu Hause vermutlich ne dicke Pickelnase sitzen hat die aber sein ein und alles ist weil trotzdem alles mit Ihr stimmt.

In 2 Jahren sieht mein Handy aus wie durch den Kakao gezogen. Es ist ein Handy und kein Wertgegenstand für mein kleines Ego. ICH kann die Fotos meiner Tochter sehen (will ich gute Fotos nehm ich ne richtige Kamera), ICH kann Videos machen und ich kann Sprinkle spielen. Wer sich Sprinle mal auf nem Ipad angesehen hat und so agiert wie hier wegen der Pentilenacteile der dürfte sich kein noch so aktuelles Androidhandy zulegen.

Na klar kann jetzt jeder weiter warten das das S3 in Q4 oder 4 kommt oder das das neue Optimus die Erfüllung der Träume ist. Irgendeiner findet da auch wieder was zu schimpfen dran - und wenn es nur die eigene kaum zu erfüllende Wertvorstellung ist.

Drill
2012-04-02, 21:01:35
Besseres Makro krieg ich nicht hin. Ist auch ohne Stativ....
http://www.abload.de/thumb/gmakro24fjem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gmakro24fjem.jpg)

Aber mal ehrlich? Ich kann es nicht sehen, auch wenn ich mich anstrenge. Alle Logos sind vernünftig dargestellt.

Mal ehrlich? Die Diskussion ist so ein wenig wie das 3dmark-Benchen. Da gibts gefühlt Leute die nie was spielen und nur benchen und meinen Ihr Rechner sei schlecht (oder eben andere). Oder an den "Cute Girl" Thread in dem der eine oder andere immer was zu meckern hat und selbst zu Hause vermutlich ne dicke Pickelnase sitzen hat die aber sein ein und alles ist weil trotzdem alles mit Ihr stimmt.

In 2 Jahren sieht mein Handy aus wie durch den Kakao gezogen. Es ist ein Handy und kein Wertgegenstand für mein kleines Ego. ICH kann die Fotos meiner Tochter sehen (will ich gute Fotos nehm ich ne richtige Kamera), ICH kann Videos machen und ich kann Sprinkle spielen. Wer sich Sprinle mal auf nem Ipad angesehen hat und so agiert wie hier wegen der Pentilenacteile der dürfte sich kein noch so aktuelles Androidhandy zulegen.

Na klar kann jetzt jeder weiter warten das das S3 in Q4 oder 4 kommt oder das das neue Optimus die Erfüllung der Träume ist. Irgendeiner findet da auch wieder was zu schimpfen dran - und wenn es nur die eigene kaum zu erfüllende Wertvorstellung ist.

http://28.media.tumblr.com/tumblr_m0hbdl3RhV1rqfhi2o1_400.gif


nuff said

dildo4u
2012-04-02, 21:17:53
Besseres Makro krieg ich nicht hin. Ist auch ohne Stativ....
http://www.abload.de/thumb/gmakro24fjem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gmakro24fjem.jpg)

Aber mal ehrlich? Ich kann es nicht sehen, auch wenn ich mich anstrenge. Alle Logos sind vernünftig dargestellt.

Mal ehrlich? Die Diskussion ist so ein wenig wie das 3dmark-Benchen. Da gibts gefühlt Leute die nie was spielen und nur benchen und meinen Ihr Rechner sei schlecht (oder eben andere). Oder an den "Cute Girl" Thread in dem der eine oder andere immer was zu meckern hat und selbst zu Hause vermutlich ne dicke Pickelnase sitzen hat die aber sein ein und alles ist weil trotzdem alles mit Ihr stimmt.

In 2 Jahren sieht mein Handy aus wie durch den Kakao gezogen. Es ist ein Handy und kein Wertgegenstand für mein kleines Ego. ICH kann die Fotos meiner Tochter sehen (will ich gute Fotos nehm ich ne richtige Kamera), ICH kann Videos machen und ich kann Sprinkle spielen. Wer sich Sprinle mal auf nem Ipad angesehen hat und so agiert wie hier wegen der Pentilenacteile der dürfte sich kein noch so aktuelles Androidhandy zulegen.

Na klar kann jetzt jeder weiter warten das das S3 in Q4 oder 4 kommt oder das das neue Optimus die Erfüllung der Träume ist. Irgendeiner findet da auch wieder was zu schimpfen dran - und wenn es nur die eigene kaum zu erfüllende Wertvorstellung ist.
Das Display ist bei so einem Gerät nunmal der wichtigste Punkt.(Darum der Hype um Retina beim Ipad 3).Imo kommt man locker mit dem SOC im Nexus aus.Das One S wäre interresant wenn die 28nm endlich mal deutlich längere Laufzeiten gebracht hätte,nein man erhöt den Takt um 50%.Das Problem mit Android Phones war das unoptemierte OS vor 4.0,deshalb wollte jeder mehr CPU Speed.Wenn man mal verfolgt hat wie viel schneller Browser von IE8 zu Chrome auf des selben Hardware geworden sind,sieht man das viel Potenzial der Hardware durch miese Software verschenkt wird.

hmx
2012-04-02, 21:29:22
http://www.abload.de/img/unbenanntw5fx9.png


So sieht es beim SGS1 aus. Irgendwie scheint das One S einen krassen Farbstich zu haben. Das Rot ist auch komisch.

Eggcake
2012-04-02, 21:39:23
Besseres Makro krieg ich nicht hin. Ist auch ohne Stativ....
http://www.abload.de/thumb/gmakro24fjem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gmakro24fjem.jpg)


? Sieht doch genauso aus wie bei The Verge?
Ich persönlich würde es an Rändern deutlich sehen, jedoch ist es innerhalb von einfarbigen Flächen wirklich schwer auszumachen - von daher ist es schon ein Beispiel, was im Alltag weniger auffällt.

Das Bild beim SGS hast du mit derselben Kamera etc. aufgenommen? Das ist dann schon etwas merkwürdig...

Natürlich ist ein PenTile nicht unbedingt ein "No-Go", aber ich würde gerne für meine 500-700 CHF ein aktuelles Display haben, und das gibt's mit dem One S halt nicht wirklich - mich würde es halt stören...

Sven77
2012-04-02, 21:44:01
Ich sehe es auch, und schon ist das One S abgehakt. :(

Gibt es da draussen nicht ein vernünftiges Smartphone???

hmx
2012-04-02, 21:50:06
Tja, leider sind die mit den tollen Displays sehr groß. Retina und klein gbts nur bei Apple. Mir wäre auch mal lieb, wenn einer mal ein 4" Handy mit min. 960*540 präsentieren würde.

dildo4u
2012-04-02, 21:52:50
Ich sehe es auch, und schon ist das One S abgehakt. :(

Gibt es da draussen nicht ein vernünftiges Smartphone???
GS2(Mit 4.0 Update) oder das Nexus je nachdem welche Größe man bevorzugt.Die sind sogar deutlich billiger als das "kleine" One S mit besseren Displays.

Sven77
2012-04-02, 21:54:22
Was soll am GS2 gut sein? Aktuell kriegt man da ja nur eine Mogelpackung.. und das Nexus wirkt billig und ist zu gross

@hmx
600€ für ein 3,7" Handy ist aber einfach zuviel.. deswegen will ich weg von Apple. Das 4s ist imho sein Geld nciht mehr wert

hmx
2012-04-02, 22:01:03
Das hat mich ach damals weg vom ip4 getrieben. Bei den Handys ist Apple leider viel zu teuer. Die sind einfach trotzdem zu beliebt, weil sich die meisten das per Vertrag finanzieren lassen. Beim iPad hingegen stimmt das P/L.

dildo4u
2012-04-02, 22:01:30
Was soll am GS2 gut sein?
Das Display ist besser als beim One S und es ist 100€ billiger,dazu ist die Kamera Referenz was Android angeht.Der Vorteil ist auch das es verdammt viele haben und es dadurch alle erdenklichen Custom Roms gibt,wenn man kein Bock auf Touch wiz hat.

Sven77
2012-04-02, 22:03:40
Aber man bekommt fast nur noch das i9000g, das langsamer als das alte GS2 ist. Und auch finde ich 400€ für Smartphone das schon ein Jahr auf dem Markt ist zuviel

dildo4u
2012-04-02, 22:08:23
9100 mit 1.2Ghz da hat sich eigentlich nix geändert.

http://geizhals.de/615532

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_II_I9100

Drill
2012-04-02, 22:09:33
Tja, leider sind die mit den tollen Displays sehr groß. Retina und klein gbts nur bei Apple. Mir wäre auch mal lieb, wenn einer mal ein 4" Handy mit min. 960*540 präsentieren würde.

das xperia s von sony hat nen 720p 4,3" display.
das design ist natürlich geschmackssache.

Heimatsuchender
2012-04-02, 22:09:38
Aber man bekommt fast nur noch das i9000g, das langsamer als das alte GS2 ist. Und auch finde ich 400€ für Smartphone das schon ein Jahr auf dem Markt ist zuviel


Es gibt immer mindestens einen Haken. Das i9000g würde ich auch nicht mehr kaufen. Das Ding ist irgendwie verarsche.


tobife

Sven77
2012-04-02, 22:10:21
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Man kann davon ausgehen das viele der gelisteten i9100 eigentlich i9100g sind

dildo4u
2012-04-02, 22:25:27
Das ist natürlich Müll,vieleicht bringt Samsung noch mal ne Plus Rev wie beim GS1.Ich denke aber das es dabei bleibt das Samsung jegliche Konkurrenz unterbietet was den Preis angeht(Bei einem vergleichbaren Display),ebend weil sie diese Displays selber herstellen.

registrierter Gast
2012-04-02, 22:57:19
Tja, leider sind die mit den tollen Displays sehr groß. Retina und klein gbts nur bei Apple. Mir wäre auch mal lieb, wenn einer mal ein 4" Handy mit min. 960*540 präsentieren würde.
4", 640x960 Pixel
http://www.gsmarena.com/meizu_mx-4373.php

Sieht aber leider so billig wie ein iPhone 3 aus und gibt es hier in Deutschland nur bedingt. :freak:

Nightspider
2012-04-02, 23:07:27
Das Display ist besser als beim One S und es ist 100€ billiger,dazu ist die Kamera Referenz was Android angeht.Der Vorteil ist auch das es verdammt viele haben und es dadurch alle erdenklichen Custom Roms gibt,wenn man kein Bock auf Touch wiz hat.

Das GS2 hat die beste Kamera unter Android Smartphones? O_o

Bist du dir da sicher? Gerade das HTC One X hat doch so eine große Optik. Und das Sony Xperia S hat doch auch eine sehr gute Kamera, die bei Tag genauso gute Bilder machen soll wie das iPhon 4S.

Surtalnar
2012-04-02, 23:32:43
Ich sehe es auch, und schon ist das One S abgehakt. :(

Gibt es da draussen nicht ein vernünftiges Smartphone???
Sony Xperia S

Lurelein
2012-04-02, 23:49:51
Sony Xperia S

Das Teil hatte ich auch im Auge, leider sieht es ziemlich billig aus und das Gehäuse macht keinen guten Eindruck.
Zusätzlich noch alte Android Version.

Nee da bestelle ich lieber das One X.

Axe Homeless
2012-04-03, 01:16:23
Das GS2 hat die beste Kamera unter Android Smartphones? O_o

Bist du dir da sicher? Gerade das HTC One X hat doch so eine große Optik. Und das Sony Xperia S hat doch auch eine sehr gute Kamera, die bei Tag genauso gute Bilder machen soll wie das iPhon 4S.
Ja, alle Tests die ich bis jetzt gelesen habe bestätigen das. Ist auf dem Niveau des iPhone 4S, persönlich würde ich sagen eher minimal schlechter.

Aber abgesehen vom N808 PV wohl von wenig wirklich geschlagen.

sun-man
2012-04-03, 06:48:16
Dann hast Du aber nicht alle Test gelesen. Das One S kommt mit ner 8MP f2.0 Kamera.
http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-s-review/

X oder S ist ja egal
And it works. Really well. This, along with the One X, is possibly the best Android cameraphone we've seen yet. Specification-wise, it's an eight-megapixel autofocus camera capable of 1080p video capture, with an LED flash and a tempting f/2.0 lens.

Naja, und beim Rest werdet Ihr weiter warten müssen, oder? Das eine zu teuer, das andere zu klein, das nächste zu alt oder einfach noch lange nicht erschienen und dann mit anderen witzigen Kleinigkeiten die dagegen sprechen. Ich starre auf mein uralt Display von vorgestern und genieße die schnelle Hardware während auf dem ach so tollen Display des One X mit Tegra 3 die Dinge vor sich hin ruckeln (ähnlich beim Samsung Nexus). Aber klar, das Display ist wichtiger oder man kauft sich ein Iphone - aber das will ja keiner, ist ja bähhh.

Surtalnar
2012-04-03, 08:18:10
Das Teil hatte ich auch im Auge, leider sieht es ziemlich billig aus und das Gehäuse macht keinen guten Eindruck.Ich halte es nun mittlerweile seit einer Woche den ganzen Tag in der Hand. Es ist wesentlich wertiger als das Galaxy S2 und Galaxy Nexus. Kein Knarzen, alles sitzt wie es soll.

Tut mir Leid, aber deine Aussage ist ohne wissenschaftlichen und praktischen Beleg und schlichtweg falsch.

Lurelein
2012-04-03, 10:26:53
Ich starre auf mein uralt Display von vorgestern und genieße die schnelle Hardware während auf dem ach so tollen Display des One X mit Tegra 3 die Dinge vor sich hin ruckeln (ähnlich beim Samsung Nexus). Aber klar, das Display ist wichtiger oder man kauft sich ein Iphone - aber das will ja keiner, ist ja bähhh.

Da ruckelt absolut gar nichts beim X. Keine Ahnung wo du diese falsche Erkenntnis her hast. Sicher nicht weil du mal ein X in der Hand hattest ;)
Musst dich ja nicht rechtfertigen weil du nur das S gekauft hast, ist ja nicht schlimm.

@Surtalnar: Wie kann eine persönliche Meinung oder Empfinden falsch sein? Und warum sollte ich dies wissenschaftlich beweisen? Bist du ein Troll oder warum schreibst du so ein Schwachsinn?

Den praktischen Beleg möchte ich gar nicht machen, weil mir das Gerät einfach äußerlich nicht gefällt. Soll ich jetzt meinen persönlichen Geschmack auch noch wissenschaftlich beweisen?

Oh man, selten so ein Antwort gelesen die vollkommen am Thema vorbei ist.

Eggcake
2012-04-03, 10:38:45
AFAIK tauchten vor ein paar Wochen einige Videos mit Demo modellen auf, wo gewisse Dinge halt noch ruckelten. Man muss auch einsehen, dass wir es hier mit einer sehr frühen Version zu tun haben (nach wie vor). Soviel ich weiss wurde während der Reviewphase des Geräts ein Update von HTC released, welches die Batterielaufzeit fast verdoppelte. Dieses Update ist für die Enduser noch nicht erhältlich.

Für mich persönlich spricht vieles für das One S (allem voran die Grösse), allerdings ist das Display des One X für mich einfach zu verlockend...klar könnte ich mit dem Display des One S leben, aber wenn ich gleichzeitig dasjenige des One X haben könnte...uarrgh, HTC, why u make decision so hard?

Sven77
2012-04-03, 10:41:29
Beim Xperia soll der Akku sucken.. insofern meh

sun-man
2012-04-03, 10:47:53
Da ruckelt absolut gar nichts beim X. Keine Ahnung wo du diese falsche Erkenntnis her hast. Sicher nicht weil du mal ein X in der Hand hattest ;)
Musst dich ja nicht rechtfertigen weil du nur das S gekauft hast, ist ja nicht schlimm.

Genau, deswegen hab ich am Samstag ja das S gekauft weil ich nicht vergleichen konnte :freak: . Soll ja nicht so sein das andere nicht ähnliche Erfahrungen beim direkten Vergleich gemacht haben.
http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/208834-htc-one-s-euer-erster-eindruck-52.html#post2979993

Vermutlich hat das Mod-Rom deswegen ja das rendern extra aktiviert weil es vorher nicht dabei war. Aber hey, musst es nicht schönreden....
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/220045-rom-android-revolution-hd-1-1-0-ics-high-quality-performance-26-03-12-a.html
Enabled GPU UI rendering

Lurelein
2012-04-03, 11:00:38
Genau, deswegen hab ich am Samstag ja das S gekauft weil ich nicht vergleichen konnte :freak: . Soll ja nicht so sein das andere nicht ähnliche Erfahrungen beim direkten Vergleich gemacht haben.
http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/208834-htc-one-s-euer-erster-eindruck-52.html#post2979993

Eine Meinung aus einem Forum überzeugt natürlich vollkommen ;D

Aber ist okay, du bist mit dem S glücklich und ich ab Morgen mit X ;)
Ich habe es schließlich auch bei einem Kollegen auf Arbeit getestet und da hat absolut gar nichts geruckelt. Lief flüssig und smooth wie es soll.

Die ROM wollte ich auch rauf machen, hatte ich schon vor 2-3 Tagen gefunden.

sun-man
2012-04-03, 11:09:45
Soll ich dir jetzt ne Aufnahme der LiveWP machen? http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/222181-fehler-probleme-des-one-x.html

Ich kann nur sagen wie ich es empfinde (und ich war durch das HTC Desire nicht wirklich verwöhnt). Das Samsung Nexus ruckelte auch. Egal, einige versuchen einem ja auch einzureden das man auf Pentile nichts mehr lesen könnte :freak:

Viel Spaß mit dem One X, ist schon alles i.O..

Nightspider
2012-04-03, 11:44:37
Bisher hab ich nur gelesen, dass das One X extrem flüssig sein soll.

Vielleicht war wirklich nur etwas an der Firmware nicht in Ornung.

Lurelein
2012-04-03, 11:46:16
Was führt dich zu dieser Aussage?

Wenn man im Android Forum in die THreads guckt, gibt es ein paar bei denen es wohl ruckelt. Andere wiederum sagen das alles normal ist ...

Verlassen kann man sich eh nur auf die eigene Meinung, wenn man das Gerät in der Hand hatte.

sun-man
2012-04-03, 11:48:43
Mein Zögern beim Kauf des Nexus führt mich dazu. Nicht nur die pure Größe störte mich. Ruckeln ist dabei sicherlich der falsche Ausdruck, Microruckler trifft es wohl eher. Hat mein Transformer auch im Stock-Browser z.B.. Ist alles sehr subjektiv, aber mich stört das mehr als Pentile.

Verlassen kann man sich eh nur auf die eigene Meinung, wenn man das Gerät in der Hand hatte.

So schauts aus. Ist doch mit Pentile dasselbe. Bei den einen könnte man meinen das auf dem Display nichts lesbar wäre.

Thunder99
2012-04-03, 11:53:02
Wenn das X ruckeln sollte ist das eher ein Software Problem. Immerhin hat Tegra 3 5 Kerne wo 4 echte sind und einer so Grundaufgaben übernimmt. Kann gut sein, dass der switch nicht schnell genug geht wenn mal Leistung gebraucht wird.

Ich selber liebäugel mit dem One S trotz den Haupt-Kritikpunkten des Akkus und dem Display. Es gibt einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau im 4/4,3" Bereich unter 500€ :( :wink:

Und was viele vergessen: HTC ist nach meiner Meinung der Hersteller, der am ehesten ein Update für seine Modelle bringt. Siehe als Gegensatz Samsungs Updatepolitik... :facepalm:

sun-man
2012-04-03, 11:57:35
Ich bin zu 100% davon überzeugt das das Problem Android ist, gar keine Frage. Allerdings wird hier mit Hardware erschlagen was u.U. das Framework/Grundsystem besser machen sollte. Apple zeigt wie es geht, auch wenn die andere Schwächen haben. Aber das smoothe und so können die einfach. 1-2 System die entwickelt werden und nicht gefühlt 150 verschiedenen Handys eines Herstellers auf 20 Hersteller verteilt.
Vielleicht kommt die GPU nicht mit dem Display klar oder das umschalten div. Moduse Modi funktioniert einfach nicht zuverlässig - das einschalten des GPU Renderers im Mod-Rom könnte dafür sprechen.

Nightspider
2012-04-03, 12:01:28
Moduse

Was für Dinger? :D

das einschalter des GPU

;D

sun-man
2012-04-03, 12:04:10
Kacke an den Fingern. Moden, Moduse, mehrere Modes....suchs Dir aus :D

Nightspider
2012-04-03, 12:05:21
Modi?

scnr :D

sun-man
2012-04-03, 12:13:06
stimmt :D

Eggcake
2012-04-03, 12:59:00
Hmm das ist wirklich etwas merkwürdig bzw. wieso ist es standardmässig deaktiviert? Die GPU im T3 sollte doch problemlos mit 720p umgehen können...

sun-man
2012-04-03, 13:10:20
Hier ist auch nochmal was zur Performance.
http://briefmobile.com/htc-one-x-snapdragon-s4-krait-vs-nvidia-tegra-3-comparison
http://www.anandtech.com/show/5559/qualcomm-snapdragon-s4-krait-performance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks

Vielleicht sind es diese kleinen Vorteile des Snapdragon die mir gefallen - auch wenn ich das System nicht nach Prozessor oder SoC ausgewählt habe. Haptik war mir wichtig und das es fix war, und das wars es. In meinen Augen fixer als das andere und deswegen nicht objektiv.

dildo4u
2012-04-03, 13:49:54
Die ganzen Roms von Samsung,Asus,HTC,Sony setzten auf 4.0.3 auf,was es schon paar Monate gibt,das Nexus hat vor kurzem 4.0.4 bekommen was besser laufen soll.Das ist halt das Problem bei den nicht Nexus Geräten,wer weiss ob sich die anderen Hersteller noch mal die Mühe machen ihre Rom damit zu Updaten.

Sven77
2012-04-03, 14:07:03
so, war im Saturn und hab mir das One X geholt.. Bam

edit: saugeiles Gerät.. das Display ist so pornös :D

sun-man
2012-04-03, 15:28:44
Was mich doch etwas verwundert ist die Flash-LED. Schön das wieder eine da ist - aber warum blinkt die nur 5 Minuten oder so? Wenn ich ne Nachricht bekomme blinkt die, liegt das Handy aber 5 Minuten geht die einfach aus.

Drill
2012-04-03, 15:29:55
so, war im Saturn und hab mir das One X geholt.. Bam

edit: saugeiles Gerät.. das Display ist so pornös :D

weiße oder schwarz/graue version?

Sven77
2012-04-03, 15:41:49
Was mich doch etwas verwundert ist die Flash-LED. Schön das wieder eine da ist - aber warum blinkt die nur 5 Minuten oder so? Wenn ich ne Nachricht bekomme blinkt die, liegt das Handy aber 5 Minuten geht die einfach aus.

Is normal bei HTC. Gibt Apps dafür (Flow Light z.B.) die funktionieren aber wohl nur mit root richtig

weiße oder schwarz/graue version?

schwarz/grau (keramik). Sehr geiles Teil, ich arbeite heut nix und spiel nur mit dem Teil rum. ruckeln tut im Gegensatz zu dem Evo 3D das ich vor ein paar Tagen hatte überhaupt nix

Drill
2012-04-03, 16:25:19
schwarz/grau (keramik). Sehr geiles Teil, ich arbeite heut nix und spiel nur mit dem Teil rum. ruckeln tut im Gegensatz zu dem Evo 3D das ich vor ein paar Tagen hatte überhaupt nix

und wie kommst du als vorheriger iphone user mit der größe klar?
hab derzeit ein desire z (3,7") und überlege mir auch ein one x zu holen.

Sven77
2012-04-03, 16:30:27
Ganz gut, da es um Längen flacher ist als mein iPhone 3GS.. in der Hosentasche ist es dadurch nicht unangenehm (ich trag jetzt aber auch keine engen Hosen). Es ist auch relativ leicht..

Eggcake
2012-04-03, 18:11:15
schwarz/grau (keramik). Sehr geiles Teil, ich arbeite heut nix und spiel nur mit dem Teil rum. ruckeln tut im Gegensatz zu dem Evo 3D das ich vor ein paar Tagen hatte überhaupt nix

Das One X hat kein Keramik, das ist dem One S vorbehalten. Das graue One X hat ebenso ein Polycarbonat Unibody wie das weisse One X.

Sven77
2012-04-03, 18:15:41
Whatever, es fasst sich sehr gut an. Vor allem verglichen mit einem Sensation/Nexus/SG2

Eggcake
2012-04-03, 18:42:05
Diese/nächste Woche soll bereits das erste OTA Update zu den Kunden kommen (v. 1.28). Das Update, welche im Reviewprozess ausgeliefert wurde war v. 1.27. Retailversionen haben derzeit 1.26. 1.27 erhöhte schon die Laufzeit massiv - ich bin gespannt :)

Dass die LED schon wieder nur 5min blinkt ist aber wirklich nervig. Irgendwie scheint HTC deren Sinn nicht ganz kapiert zu haben.

@Sven
Wie ist der Stockbrowser so in Sachen Geschwindigkeit/"Smoothness" bei Desktopseiten (ohne Flash natürlich)? Hast du irgendwelche Hänger oder niedrige FPS im UI allgemein bemerkt?

Thunder99
2012-04-03, 19:58:01
Die ganzen Roms von Samsung,Asus,HTC,Sony setzten auf 4.0.3 auf,was es schon paar Monate gibt,das Nexus hat vor kurzem 4.0.4 bekommen was besser laufen soll.Das ist halt das Problem bei den nicht Nexus Geräten,wer weiss ob sich die anderen Hersteller noch mal die Mühe machen ihre Rom damit zu Updaten.
Da kommt mit Sicherheit ein Update. Das wird aber wie gewöhnlich ein wenig dauern ;)

Nightspider
2012-04-03, 22:11:12
http://www.chip.de/news/HTC-One-X-Quadcore-Phone-ruckelt-im-ersten-Test_55315796.html

Könnte wie bereits schon erwähnt natürlich an der Firmware liegen. Wenn es bleiben würde, wäre das natürlich arm wenn die hauseigenen Spiele ruckeln würde.

Eggcake
2012-04-03, 22:20:26
Sie haben ein Spiel getestet? Läuft das Ding denn z.B. auf einem Transformer Prime flüssig? Einige Spiele aus der Tegra Zone sollen ja relativ verbuggt sein.

Exxtreme
2012-04-03, 22:23:29
Wie ist da die Akku-Laufzeit? Weil HTC sollen da nicht so pralle gewesen sein.

dildo4u
2012-04-03, 22:23:41
http://www.chip.de/news/HTC-One-X-Quadcore-Phone-ruckelt-im-ersten-Test_55315796.html

Könnte wie bereits schon erwähnt natürlich an der Firmware liegen. Wenn es bleiben würde, wäre das natürlich arm wenn die hauseigenen Spiele ruckeln würde.
Klar ist es ein Bug das läuft auf Tegra 2.

http://youtu.be/yd1dgoaF0gQ?hd=1

Vermutlich zwingen einfache Games ohne Anpassung,das One X nicht aus dem Stromsparmodus.

Sven77
2012-04-03, 22:25:40
@Sven
Wie ist der Stockbrowser so in Sachen Geschwindigkeit/"Smoothness" bei Desktopseiten (ohne Flash natürlich)? Hast du irgendwelche Hänger oder niedrige FPS im UI allgemein bemerkt?
Benutze eigentlich nur Chrome, einer der Hauptgründe warum ich ein ICS Handy wollte. Alles schnell und flüssig, irgendwelche 3D Spielereien hab ich noch nicht ausprobiert, interessiert mich auch nicht. Es ist auf jedenfalls Welten von dem EVO 3D entfernt das ich vorletzte Woche hatte...

Eggcake
2012-04-03, 22:44:58
Wie ist da die Akku-Laufzeit? Weil HTC sollen da nicht so pralle gewesen sein.
Laut den meisten Reviews fällt die Laufzeit überraschend gut aus. Einige berichten sogar, dass das One X 2 Tage mit relativ starker Nutzung aushielt, was völlig in Ordnung geht.

@Sven
Gutgut


Übrigens: es scheint so, als ob beim One X die 2D GPU Beschleunigung noch deaktiviert ist. Es gibt bereits Mod ROMs welche diese aktivieren. Ebenso ist es nicht möglich die Option "Force GPU Rendering" zu aktivieren - der Haken verschwindet sofort wieder (wenn man zurück ins Menu geht ist er weg). Hoffe da kommt noch was.

sun-man
2012-04-04, 09:26:20
Ich denke das man jemanden mit 5000 Beiträgen und nachvollziehbarer Android Geschichte durchaus mal glauben kann was Ruckler und Co angeht. Am Ende bleibt es trotzdem subjektiv und eben vom eigenen Empfinden abhängig.
http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/208834-htc-one-s-euer-erster-eindruck-57.html#post2990582

Sven77
2012-04-04, 09:46:44
Ich hab mir einfach S und X zeigen lassen, und nachdem ich das Display des X gesehen hatte war es um mich geschehen. Wenn man den Vergleich hatte wird man mit dem S auch nicht glücklich, zumindest ich hätte dann keine 480€ dafür gezahlt. Auch das GS2 kommt da nicht dagegen an..

Thunder99
2012-04-04, 10:06:05
Ich hab mir einfach S und X zeigen lassen, und nachdem ich das Display des X gesehen hatte war es um mich geschehen. Wenn man den Vergleich hatte wird man mit dem S auch nicht glücklich, zumindest ich hätte dann keine 480€ dafür gezahlt. Auch das GS2 kommt da nicht dagegen an..
Warum nur muss das X so (scheiße) groß sein? :( . Ich finde persönlich 4" sehr angenehm. Die 4,3" des HTC sind im Vergleich zu meinem SGS+ nur in der Höhe mehr. Das X wiederum hat überall mehr Abmaß...

Evt kann ich auch beide im Saturn vergleichen. Nebenbei mal schauen wie das Display des S im Vergleich meines SGS+ ist (beides AMOLED mit PenTile)

Nightspider
2012-04-04, 19:10:23
Ergänzung zur "Ruckelproblematik":

http://www.chip.de/news/HTC-One-X-HTC-und-Nvidia-muessen-nachbessern_55315796.html

sun-man
2012-04-04, 20:31:16
Ich frag mal kurz hier. Kann man Chrome so einstellen das Bookmarks bzw neue Seiten nicht in der Übersicht öffnen?

Surtalnar
2012-04-05, 00:23:20
Beim Xperia soll der Akku sucken.. insofern meh
Das neuste Firmwareupdate hat die Akkulaufzeit laut einigen Nutzerberichten des XDA-Developers-Forum verdoppelt. Ich denke auch das dies abhängig vom Nutzungsverhalten auch bis zu dieser Zeit kommen wird. Demnach ist der Akku nun mindestens gleichauf mit den meisten anderen Geräten (HTC One X, One S, Galaxy Nexus etc.).

Ich installiere gerade das Update und werde dann berichten, wie es sich bei mir verhält. Bin schon gespannt drauf :D

Sven77
2012-04-05, 01:15:08
Ich frag mal kurz hier. Kann man Chrome so einstellen das Bookmarks bzw neue Seiten nicht in der Übersicht öffnen?

Was genau meinst du? Man merkt Chrome an, das er noch Beta ist, da gibt es noch ein paar pitfalls

Das neuste Firmwareupdate hat die Akkulaufzeit laut einigen Nutzerberichten des XDA-Developers-Forum verdoppelt.

Denke auch das da was im argen liegt, in eine, Review habe ich was von 5 h gelesen bei normaler Benutzung. Das wäre schon hart.

Was das One X betrifft:
Inzwischen bin ich hier und da auch auf Performanceprobleme gestossen. Aber kein Vergleich mit Pre-ICS Geräten. Aber ansonsten bin ich sehr glücklich damit. Das Display lockt mir bei jedem anschalten ein Grinsen hervor, Sense 4.0 ist bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Toll das Swype integriert ist, und die Autokorrektur ist im Gegensatz zu iOS wirklich brauchbar.
Kann ich eigentlich die Anzahl der Homescreens verringern?

sun-man
2012-04-05, 06:07:19
Übersichtstaste - dann werden die Screens in der Übersicht angezeigt. Da kannst Du welche weg oder dazu nehmen (max 7)

Eggcake
2012-04-05, 07:30:36
Also wenn man so in den Foren rumliest, scheint das One X noch ziemlich viele Fehler zu haben. Mal hoffen, dass diese vorwiegend über SW-Updates behoben werden können.

sun-man
2012-04-05, 07:31:41
Aber dafür hat es doch soooo ein tolles Display?

Eggcake
2012-04-05, 08:01:00
Möglich, dass es Treiberprobleme seitens Nvidia sind, denn das Transformer Prime hat seit dem Update auf ICS auch mit flackerndem Screen und dergleichen zu kämpfen...hmm :S

Sven77
2012-04-05, 09:17:15
@Sun
Ja das Display ist geil :D

@Eggcake
Geh mal in den iPad-Thread, da ist der Shitstorm auch nicht gerade klein. Will damit sagen das ich da vorsichtig wäre, wenn du auf das perfekte Smartphone wartest, wartest du ewig.
Bisher ist mir noch nicht wirklich was negatives aufgefallen, bis auf die Ruckler hier und da. Im Androidhilfe Forum lese ich teilweise von Pixelfehlern, wobei es mir schleierhaft ist wie man bei der ppi einen defekten Pixel erkennen soll ^^

Surtalnar
2012-04-05, 09:48:06
Zum Xperia S:
Denke auch das da was im argen liegt, in eine, Review habe ich was von 5 h gelesen bei normaler Benutzung. Das wäre schon hart.
So schlimm war es bei mir aber nicht. Ich bin schon durch den Tag gekommen. Früh 7 von der Steckdose genommen, dann in die Bahn eingestiegen und dort ca. 45min gesurft, über den Tag vllt noch ein paar kleine Telefonate und kurzes Zwischendurchbenutzen. Dann als ich 17 Uhr wieder zu Hause war es dann meist bei 20%. Also knapp an der Grenze. Aber wenn die Steigerung durch die neue Firmware wirklich so gut ist, werde ich nun mehr als zufrieden sein.

Also wenn man so in den Foren rumliest, scheint das One X noch ziemlich viele Fehler zu haben. Mal hoffen, dass diese vorwiegend über SW-Updates behoben werden können.
Hat das nicht jedes Handy mittlerweile? Die meisten Handys werden einfach zu schnell auf dem Markt gehauen. Es gibt gute Exemplare, schlechte Exemplare...wenn ich ein schlechtes hätte würde ich es doch genauso umtauschen. Nehmen wir mal das Galaxy S2 als Beispiel...das hatte doch genauso seine Schwächen...so haben manche einen roten Fleck auf dem Bild wenn sie mit der Kamera etwas schießen, manche schwarze Flecken oder sogar Farbstiche auf dem Bildschirm etc...

Thunder99
2012-04-05, 09:58:43
Im Saturn gestern hatten sie das One X da aber nicht das One S :freak:

Im Vergleich zu meinem SGS+ ist der Ersteindruck bezogen auf die Größe eher negativ. Aufgrund großem Andrang konnte ich nicht damit "rumspielen"

Mit euren Aussagen meint man das AMOLED schlecht sei, was ich absolut nicht teilen kann. Aber der direkte Vergleich fehlt mir noch :redface:

Eggcake
2012-04-05, 10:02:55
Natürlich hat jedes Handy die eine oder andere Macke, auch iPhones und iPads bleiben hier nicht verschont - das ist mir klar.
Allerdings häufen sich die Probleme schon ziemlich in diversen Foren. Von flackernden Displays (scheinen extrem viele zu haben), über WLAN Probleme, Ruckler, knarzende Gehäuse, Fehler auf dem Display bei etwas stärkerem seitlichen Druck habe ich alles schon gelesen. Das würde mich nicht weiter beunruhigen, da es immerwieder schlechte Exemplare gibt, nur sind es eben bei weitem keine Einzelfälle.

Ich will hier nichts schlecht reden, ich persönlich warte allerdings den ersten "Batch" noch ab und auf jeden Fall das erste Softwareupdate, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das meiste relativ schnell behoben wird. Gerade Performanceprobleme dürften relativ schnell weg sein. Stärkere Ruckler oder niedrige FPS in Games dürften auf ein Treiberproblem zurückzuführen sein bzw. ein nicht hochtaktender T3 und Ruckler im UI auf die noch nicht aktive 2D GPU Beschleunigung - wobei ich mich hier frage, wieso diese nicht aktiv ist.

Ich meine - da nörgeln auch einige, dass das Gerät heiss wird, wenn es intensiv genutzt und gleichzeitig geladen wird...you don't say?

hardtech
2012-04-05, 10:18:31
Für die, die ein one s suchen. Ich verkaufe grad eins für 415 eur. Moch original verpackt mit rechnung aus vvl.
Bei interesse pm ;)

Lurelein
2012-04-05, 10:55:10
Natürlich hat jedes Handy die eine oder andere Macke, auch iPhones und iPads bleiben hier nicht verschont - das ist mir klar.
Allerdings häufen sich die Probleme schon ziemlich in diversen Foren. Von flackernden Displays (scheinen extrem viele zu haben), über WLAN Probleme, Ruckler, knarzende Gehäuse, Fehler auf dem Display bei etwas stärkerem seitlichen Druck habe ich alles schon gelesen. Das würde mich nicht weiter beunruhigen, da es immerwieder schlechte Exemplare gibt, nur sind es eben bei weitem keine Einzelfälle.

Ich will hier nichts schlecht reden, ich persönlich warte allerdings den ersten "Batch" noch ab und auf jeden Fall das erste Softwareupdate, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das meiste relativ schnell behoben wird. Gerade Performanceprobleme dürften relativ schnell weg sein. Stärkere Ruckler oder niedrige FPS in Games dürften auf ein Treiberproblem zurückzuführen sein bzw. ein nicht hochtaktender T3 und Ruckler im UI auf die noch nicht aktive 2D GPU Beschleunigung - wobei ich mich hier frage, wieso diese nicht aktiv ist.

Ich meine - da nörgeln auch einige, dass das Gerät heiss wird, wenn es intensiv genutzt und gleichzeitig geladen wird...you don't say?

Gerade bei solchen Geräten die sehr viel gekauft werden hört man viel in den Foren. Es schreiben ja wie immer auch nur die Leute die Probleme haben und die sind auch immer am lautesten. Hinzu kommt das in dem Android Hilfe Forum 60% noobs und Trottel sind. Wie das Gerät wird heiss bein laden und nutzen zu gleich lol ...

Bildfehler beim seitlichen Druck? WTF warum sollte man sowas machen? Wenn ich wirklich heftig da draufdrücke dann passiert was ja, nur ist das total wayne, weil es keine Alltags Situation ist, geschweige denn unter normale Nutzung fällt.

Flackerndes Display habe ich definitiv nicht. Finde das Display echt genial und gleichauf mit dem iPhone. W-Lan lief bisher auch ohne mukken, habe allerdings auch ein 1A W-Lan Empfang zu Hause.

Das Gehäuse knarzt auch nur wenn man es drauf anlegt, aber nicht beim normalen benutzen von dem Gerät.

Die meisten Probleme die man liest, dort legen es die User ja auch drauf an um einen Fehler zu finden und machen mit den Geräten die skurrilsten Dinge.

Da finde ich selbst die iPhone Standard Probleme noch problematischer als das was ich bisher vom X gelesen habe.

sun-man
2012-04-05, 11:12:12
Also ich bin weiter sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit hab ich mir etwas besser vorgestellt, aber ein Tag ist halt Standard.
Im Gegensatz zu meinem Transformer bin ich erstaunt wie schnell das Gerät div. Dinge abwickelt. K9 Mail ist deutlich schneller und der Browser deutlich flüssiger. Mag an der GPU liegen, ist trotzdem erstaunlich. Dafür sieht aber Spinkle auf dem Tegra wieder sehr viel besser aus ;).

Im übrigen gibt es in den Entwickleroptionen die Möglichkeit eine Hardwarebeschleunigung einzuschalten. "GPU Rendering erzwingen" - 2D Hardwarebeschleunigung in Apps verwenden. Ich kann nicht sagen welchen Vor- oder Nachteil das hat.

Ach ja, wer sich für so etwas interessiert. Die HTC One S/X können auch die GLONASS Sats abfragen, das ist das Europäische Sateliten-GPS Netz IMHO.

Sven77
2012-04-05, 11:35:48
Dafür sieht aber Spinkle auf dem Tegra wieder sehr viel besser aus ;)..

Ja, das ieht auf dem Tegra wirklich gut aus ;) Kollege hat auch doof gekuckt weil Feuer und Wasser auf seinem iPad 3 viel schlechter aussehen

sun-man
2012-04-05, 11:42:38
Echt? Ich habs im Restore mal gestartet und fand es auf dem Pad sehr viel besser. Auf dem One kann es nicht mithalten, auch wenn es echt schnell ist.

registrierter Gast
2012-04-05, 12:20:10
Tja, leider sind die mit den tollen Displays sehr groß. Retina und klein gbts nur bei Apple. Mir wäre auch mal lieb, wenn einer mal ein 4" Handy mit min. 960*540 präsentieren würde.
1280x720p, 4", http://www.pocketdroid.net/samsung-gt-i9300-has-a-4-inch-amoled-display-1280x720p-exynos-1-4ghz-dual-core-cpu-and-arm-mali-400mp-gpu

Sven77
2012-04-06, 13:30:17
Gibt es eine Möglichkeit die Notification-Anzeige mit den Schaltern für Bluetooth, Wlan usw. zu erweitern? Als Widget auf dem Homescreen finde ich das eher unglücklich gelöst.

Senior Sanchez
2012-04-06, 14:40:51
Ach ja, wer sich für so etwas interessiert. Die HTC One S/X können auch die GLONASS Sats abfragen, das ist das Europäische Sateliten-GPS Netz IMHO.

GLONASS ist das russische Satellitennavigationssystem. Das ist jetzt vor ein paar Monaten gerade erst wieder weltweit einsatzbereit geworden, da jetzt wieder eine durchgängige Satellitenabdeckung gewährleistet ist. Das europäische System ist GALILEO.

GLONASS muss übrigens integriert sein, da man ansonsten ein GPS-Smartphone nicht mehr in Russland verkaufen darf.

Drill
2012-04-06, 16:04:26
Gibt es eine Möglichkeit die Notification-Anzeige mit den Schaltern für Bluetooth, Wlan usw. zu erweitern? Als Widget auf dem Homescreen finde ich das eher unglücklich gelöst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.notificationToggle&feature=search_result

Sven77
2012-04-07, 18:01:29
Ok, der Akku geht gar nicht. der ist bei moderater Nutzung nach 6h leer. Firmware-Update soll es angeblich richten, ich bin mal gespannt.

[dzp]Viper
2012-04-07, 18:03:19
Ok, der Akku geht gar nicht. der ist bei moderater Nutzung nach 6h leer. Firmware-Update soll es angeblich richten, ich bin mal gespannt.
Mir oder ohne aktivierten 3G?

Thunder99
2012-04-07, 18:10:21
Ok, der Akku geht gar nicht. der ist bei moderater Nutzung nach 6h leer. Firmware-Update soll es angeblich richten, ich bin mal gespannt.
X oder S ? Hab auch von einem Update gehört was den Bug beseitigen soll

Eggcake
2012-04-07, 18:41:28
Wie gesagt, es scheint noch ziemlich verbuggt zu sein - sieht so aus, als ob der Treiber noch Probleme macht. Wenn bei dir "Android System" extrem viel Leistung zieht in den Akkustats und das Gerät regelmässig heiss wird, ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Es gibt sehr viele Leute, welche von 1-2 Tagen Laufzeit bei moderater Nutzung sprechen - da ist die Streuung noch extrem gross. Hoffe wirklich, das kommende Update richtet's.

Sven77
2012-04-07, 21:54:01
Man muss auch dazu sagen das die HTCs die ersten ICS Phones abseits des Nexus sind. Das hier Bugs auftauchen sollte nicht verwundern.
Jetzt muss HTC eben nachbessern, bis auf den Akkuverbrauch gibt's zumindest bei mir keinen wirklichen Showstopper

dildo4u
2012-04-07, 22:07:33
Es ist vorallem das erste Phone mit Tegra 3.In den Tablets fällt das nicht so auf wenn der SOC übermäßig mehr Strom saugt,weil die Akku's die 2-5 fache Kapazität haben.Ich vermute einfach das irgend eine App's/Widget ständig Daten abfragt,gab da so eine schwarze Schafe die auch beim Nexus Probleme machen.(Facebook App z.b)

Hatake
2012-04-09, 19:54:40
Werde nun wohl auch vom iPhone auf das One X umsteigen. Wie bekomme ich meine SMS in einem Zustand so das ich sie später wieder auf das HTC einspielen kann ?
Aktuelle FW ist drauf, kein Jailbreak. Am besten kostenfrei.

Eggcake
2012-04-09, 21:29:54
Laut Fudzilla soll 1.27 morgen in DACH released werden.

Sven77
2012-04-09, 22:09:42
Laut Fudzilla soll 1.27 morgen in DACH released werden.

Na, das hört sich gut an. :)

Hydrogen_Snake
2012-04-09, 22:52:20
Das Display ist zwar nicht ganz so gut wie das vom iPad, jedoch direkt dahinter. Qualitativ ist auch das iPhone dahinter, im Moment. SAMOLED+? My Ass. Wenn man einmal Text mit hellem Hintergrund gesehen hat, merkt man das beim Galaxy Nexus das Display echt in Richtung Mist tendiert.

Thunder99
2012-04-10, 01:52:36
Werde nun wohl auch vom iPhone auf das One X umsteigen. Wie bekomme ich meine SMS in einem Zustand so das ich sie später wieder auf das HTC einspielen kann ?
Aktuelle FW ist drauf, kein Jailbreak. Am besten kostenfrei.
Evt mit "MyPhoneExplorer" wenn dieses freeware Programm Iphones unterstützt

Nightspider
2012-04-10, 04:08:05
Mich erstaunt es ziemlich, das laut diesem Videotest das iPhon 4S beim Browsen deutlich schneller ist als das HTC One X.

http://www.youtube.com/watch?v=Iutd8PzRtCc

Ist das wirklich so?

dildo4u
2012-04-10, 04:36:59
Was für ne Frage lade die Seite ohne Adblocker dann fällt dir dazu vieleicht was ein.

Nightspider
2012-04-10, 04:38:35
Okay das ist ein Argument. :D
Werden denn beim iPhone automatisch bestimmte Inhalte geblockt?

dildo4u
2012-04-10, 04:43:43
Okay das ist ein Argument. :D
Werden denn beim iPhone automatisch bestimmte Inhalte geblockt?
Ähm es läuft kein Flash?

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 07:03:54
Bei meinem HTC One X wurden die Plug-Ins per Default nicht geladen. Das kommt also schon hin. Außerdem ist das ein dummes Video. Ich warte meist nicht bis die Site komplett geladen wurde weil es sich schon davor gut Browsen lässt.

Sven77
2012-04-10, 09:30:12
Mit Chrome läd die Seite bei mir ungefähr so schnell wie beim iPhone, gefühlt minimal langsamer. Ist natürlich jetzt anderer Content als in dem Video, trotzdem...

Eggcake
2012-04-10, 09:54:19
Naja, den Screen glitches auf dem Video nach zu urteilen ist noch etwas mehr im argen als der Speed beim browsen :freak:

Bevor ich mein Urteil über das Gerät fälle, müssen noch Updates released werden...da spinnt noch so viel rum, das ist mir nicht ganz geheuer :S

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 09:58:40
Was für fürn Ding? Also ich habe keine Glitches oder ähnliches bisher festgestellt. Was ist da genau im Argen?

Eggcake
2012-04-10, 10:08:59
Ich hatte heute morgen kurz mit einem rumgespielt und auch da (im Ausstellungsgerät) waren screen glitches zu beobachten. Ich habe halt keine Lust auf ein weiteres Umtauschtheater. Die Probleme traten u.a. beim browsen, im homescreen und in Youtube auf.

Sah ziemlich genau so aus z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=7tJJJzAe0QU

Sven77
2012-04-10, 10:16:16
Hatte ich bisher auch nicht..

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 10:20:50
Sehe ich auch zum ersten mal. Hast du so eins gekauft Eggcake?

Eggcake
2012-04-10, 10:53:23
Nein, ich wollte eigentlich noch warten bis die Probleme grösstenteils verschwinden. Ich bin mir ja Probleme zu Release gewohnt, aber beim One X finde ich's z.T. schon ziemlich heftig. Habe halt keine Lust auf ein hin und her gerenne.
Ansonsten gefällt mir das Gerät gut. Ich war jetzt gerade nochmals in einem Shop (ein anderer bzw. dort wo ich's wohl kaufen werde), dort funktionierte das Gerät prächtig. Einzig der Browser spinnt wohl noch etwas beim zoomen/reflow.

Übrigens: das erste, was ich gemacht habe, war auf techradar.com zu gehen. Das dauerte keine 10 Sekunden... :rolleyes:

Sven77
2012-04-10, 10:54:47
Übrigens: das erste, was ich gemacht habe, war auf techradar.com zu gehen. Das dauerte keine 10 Sekunden... :rolleyes:

Vorsicht, da wird erst die Mobilseite geladen ;)

Eggcake
2012-04-10, 11:02:40
Vorsicht, da wird erst die Mobilseite geladen ;)

Ich war schon auf der Desktopseite ;) Die dauerte schon eine Weile, aber garantiert keine 30 Sekunden...

Ich habe auch z.B. die IMHO relativ heftige Seite von The Verge getestet (Desktopansicht). Die dauert zwar auch eine ganze Weile zum laden, aber praktisch der komplette Inhalt ist nach wenigen Sekunden bereits zu sehen und man kann absolut flüssig scrollen (Zoomen spinnte wie gesagt etwas, das dürfte noch verbessert werden - hoffe ich zumindest).

Weiterer Bug ist z.B. dass die Files von Bildern korrupt sind, wenn sie >3MB sind, so wie ich das gelesen habe. Passiert wenn das geschossene Bild kompelx genug ist aber AFAIK auch bei heruntergeladenen Bildern (dort evt. nur das Miniaturbild in der Galerie).

Edit: So wies aussieht ist sowohl die Option "Fastboot" als auch "3 Finger Swipe" (welches eigtl. nur für den HTC Media Link nötig ist) für viele der Bugs/Glitches verantwortlich. Beim Browser sollte man zuerst die Notification bar clearen, das scheint ebenfalls glitches zu verursachen. Wenn's an solchen Dingen liegt, bin ich beruhigt, da man's erstens umgehen kann und es zweitens sehr bald gefixt werden dürfte.
--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1590956&page

Nightspider
2012-04-11, 12:41:34
Ich hatte heute das HTC One X in der Hand. Es macht einen sehr guten Eindruck wobei die fehlende Menü-Taste (Homebutton) schon arg gewöhnungsbedürftig wäre.

Die Bildqualität ist auch sehr gut, solange man nicht ranzoomt.
Wenn man nur leicht ranzoomt sieht man auch nicht mehr Details finde ich.

Da hatte ich mir bei der Kamera doch etwas mehr erhofft. Gerade wenn man zB. in der Vorlesung mal etwas von der Tafel oder von dem an die Wand projizierten Bild ein Foto machen möchte.
Wahrscheinlich hätten da ein paar Megapixel mehr geholfen.

Ist halt die Frage ob eine imaginäre 12MP Kamera des Galaxy S3 merklich besser wäre.

Könnt ihr vielleicht mal ein paar Bilder in voller Auflösung hochladen?

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 13:27:25
^^

http://www.flickr.com/groups/htc-one

Sven77
2012-04-11, 15:18:47
Mehr MP sind auch nicht der Heilsbringer, im schlimmsten Fall geht das mehr an Pixel im erhöhten Bildrauschen unter.

Kameratest (One X, Xperia S, N8, 4S, GS2):
http://recombu.com/news/htc-one-x-iphone-4s-sony-xperia-s-samsung-galaxy-s2-and-nokia-n8-camera-comparison_M17468.html

krass
2012-04-11, 15:41:53
hab heute das X & S befummelt. die entscheidung fiel mir extrem leicht, da mir die größe des X dann doch zu groß ist. hab somit das S mitgenommen ... jetzt bin ich echt gespannt ( es läd gerade )

eine verbesserung zu meinem ollen desire wird es wohl in jedem fall ;)

hier ein bildchen ... so wie es aus der verpackung kommt

42480

Nightspider
2012-04-11, 16:02:11
Mehr MP sind auch nicht der Heilsbringer, im schlimmsten Fall geht das mehr an Pixel im erhöhten Bildrauschen unter.

Ich weiß.
Ich bin halt durch meien DSLR verwöhnt, da ich quasi IMMER in Bilder reinzoome.
Und wenn ich das beim One X mache sieht man gleich nur noch Matsch. Allerdings weiß ich nicht wie gut/schlecht andere Smartphones/Handys sind.

Sven77
2012-04-11, 16:08:29
Ich weiß.
Ich bin halt durch meien DSLR verwöhnt, da ich quasi IMMER in Bilder reinzoome.
Und wenn ich das beim One X mache sieht man gleich nur noch Matsch. Allerdings weiß ich nicht wie gut/schlecht andere Smartphones/Handys sind.

Na, bei der DSLR änderst du auch die Brennweite (ist eigentlich kein Zoom). Das Zoomfeature von Handys und Kompaktkameras (gern Digitalzoom genannt) ist total sinnfrei weil einfach ein Bildausschnitt vergrössert wird. Das kann man auch daheim im Bildbearbeitungsprogramm.
Ist eben eine Festbrennweite. Wenn du sowas auf deiner DSLR hast gibts auch nur den Fuß-Zoom ;)

Nightspider
2012-04-11, 16:11:32
Ich vom zoomen NACHDEM ich die Bilder gemacht habe. ;)
Bei einer DSLR sieht man dann ganz neue Details und erkennt selbst kleien Schriften klar und scharf.

Handyknipsen fehlt da leider noch die Schärfe.

Sven77
2012-04-11, 16:12:19
Ist auch klar.. vergleich mal den Sensor einer DSLR und das Stecknadelköpfchen im Handy ;)

Thoro
2012-04-11, 16:19:21
Ich vom zoomen NACHDEM ich die Bilder gemacht habe. ;)
Bei einer DSLR sieht man dann ganz neue Details und erkennt selbst kleien Schriften klar und scharf.

Handyknipsen fehlt da leider noch die Schärfe.

An letzterem wird sich wohl auch kaum was ändern, denn weder werden Smartphones größeren/besseren Kameras Platz bieten, noch ist mir eine bahnbrechende neue Technologie bekannt, welche in näherer Zukunft DSLR-Kameratechnologie auf Smartphone-Größe schrumpfen lassen könnte.

Die Teile sind halt weiterhin Handys, für den Anspruch finde ich ehrlicherweise schon die 5MP-Knipse meines Galaxy S sehr ansprechend, reicht immer mal für den Schnappschuss zwischendurch oder auch zB Urlaubsfotos. Für Foto-Enthusiasten wird´s nicht reichen, für mich ist´s okay und man muss halt damit leben können, dass nicht jeder Shot perfekte Schärfe bietet und manche auch mal ganz ins Klo gehen.

Sven77
2012-04-11, 16:28:41
Ich finde auch, das es eher beeindruckend ist welche Qualität heutzutage Handykameras haben. Kompaktknipsen sind kaum besser. Das HTC One X hat ne 2.0er Blende, wenn man sich gut positioniert bekommt man damit sogar wunderschöne Tiefenunschärfe hin

Thoro
2012-04-11, 16:51:54
Man muss auch das Anwendungsspektrum beachten: Ich mache ja mit dem Handy keine Fotos, die ich zB im Werbedruck oder hochwertigen Printsituationen verwende. Dafür sind Profikameras.

Im Heimbetrieb funktionieren die Handyknipsen gut genug, dass schöne Urlaubsfotos nachher am HD-TV gemütlich angeschaut werden und echt schön rüberkommen und um kaum was anderes geht es mir jedenfalls.

Nightspider
2012-04-11, 16:56:35
Ich würd trotzdem bitten das hier vllt noch einige HTX One X Besitzer ihre Bilder in nativer Auflösung hier posten. =)

Drill
2012-04-11, 17:21:28
Ich würd trotzdem bitten das hier vllt noch einige HTX One X Besitzer ihre Bilder in nativer Auflösung hier posten. =)

nochmal extra für dich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9246718&postcount=224

=Silence=
2012-04-11, 18:04:18
wow, also die bilder sind für ein handy ja richtig nice ! mir bleibt die spucke weg... find knipsen mit dem handy sowieso sehr praktisch. die quali vom HTC One S würde mich dicke ausreichen.

Nightspider
2012-04-11, 18:37:37
nochmal extra für dich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9246718&postcount=224

Okay, diesmal hab ich den Button für die Originalgröße gefunden.
Dennoch ist die Seite scheiße, da muss ich ja bei jedem Bild extra die jeweilige Größe raussuchen. Noch komplizierter gehts ja nicht.

dildo4u
2012-04-11, 18:42:47
Eurogamer One X Review

http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-htc-one-x-review

Fotos

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/4/1/3/6/onexphotosample04.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/4/1/3/6/onexphotosample02.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/4/1/3/6/onexphotosample03.jpg.jpg

Nightspider
2012-04-11, 18:48:57
Sehen insgesamt schon sehr gut aus, abgesehen vom üblen Bildrauschen bei Vollbild.

dildo4u
2012-04-11, 18:57:50
Jo nur leider muss da laut dem Test echt noch ein Wunder mit der Firmware passieren was die Akkulaufzeit angeht.Noch dazu soll das Ding beim Gameing sehr warm werden,die Qaud Core's werden für Handy's wohl erst mit 28nm Sinnvoll.

James Ryan
2012-04-11, 20:43:55
Hat HTC bei der One-Serie den Datenverbrauchszähler vom Nexus übernommen?

MfG :cool:

dildo4u
2012-04-11, 20:50:04
Ja ist eine Grundfunktion von 4.0.

Sven77
2012-04-11, 20:51:33
Jo nur leider muss da laut dem Test echt noch ein Wunder mit der Firmware passieren was die Akkulaufzeit angeht.Noch dazu soll das Ding beim Gameing sehr warm werden,die Qaud Core's werden für Handy's wohl erst mit 28nm Sinnvoll.

Inzwischen hat sich bei mir der Akkuverbrauch eingependelt, ein Tag ist auch bei heftiger Benutzung drin. Das Firmwareupdate verspricht bis zu 40% mehr Akkulaufzeit. Dann wäre alles im grünen Bereich..

Lurelein
2012-04-12, 08:58:48
Jo nur leider muss da laut dem Test echt noch ein Wunder mit der Firmware passieren was die Akkulaufzeit angeht.Noch dazu soll das Ding beim Gameing sehr warm werden,die Qaud Core's werden für Handy's wohl erst mit 28nm Sinnvoll.

Ist wie bei so ziemlich jeden aktuellen Smartphone 1 Tag. Darüber brauch man sich nun wirklich nicht mehr wundern.

Warm wird es beim zocken und? Ist doch vollkommen egal, solange es nicht heiß wird.

Eggcake
2012-04-12, 09:35:48
Das Handy soll ja nur wenige Grad wärmer als z.B. das iPhone oder das GN werden bei Belastung.
Zudem sehe ich sehr viele Screens, welche eine sehr gute Laufzeit bescheinigen.

Laut XDA-Dev-Forum soll in der jetzigen Version ein Tegra 3 Power Savings Bug enthalten sein --> wärmeres Phone, kürzere Laufzeit. Mal hoffen, dass das Update bald kommt. Gerüchte stimmten wohl nur für China, wo 1.28 wohl erhältlich ist :>


Was mich, unabhängig vom One X (aber damit verbunden) aufregt ist Googles Design guideline. Sie halten's ja nichtmal bei ihren eigenen Apps ein! Das neu erschienen Google Currents hat keinen dedzizerten Menubutton...wieso haben sie den nicht einfach gelassen? :(

Sven77
2012-04-12, 11:48:29
Android-Noob Frage.. wie mache ich ein Komplett-Backup meines One X? Ähnlich dem Bakckup für das iPhone in iTunes?

urbi
2012-04-12, 11:57:29
Eigentlich nur mit Root komplett. Aber ich habe folgendes gefunden: Backup des One X ohne Root. (http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/)

sun-man
2012-04-12, 12:01:32
....und ich wunder mich warum das One S ab und zu etwas lahmer ist oder mein Netz lahm ist. Dropbox aktiv, per WiFi lädt das Ding im Hintergrund alles zu Dropbox :D

Logan
2012-04-12, 12:38:29
So, da bei mir demnächst eine vertragsverlängerung ansteht bin ich am überlegen mir das htc one x zu holen, finde die optik und hardware top, eines der schönsten smartphones. Das einzige was mich momentan davon abhält ist das galaxy S3, will erstmal schauen was samsung da abliefert. Falls es mir nicht gefällt ist das one x so gut wie meins :D

Lurelein
2012-04-12, 12:41:09
So, da bei mir demnächst eine vertragsverlängerung ansteht bin ich am überlegen mir das htc one x zu holen, finde die optik und hardware top, eines der schönsten smartphones. Das einzige was mich momentan davon abhält ist das galaxy S3, will erstmal schauen was samsung da abliefert. Falls es mir nicht gefällt ist das one x so gut wie meins :D

Wenn du Updates und Support haben willst, greife zum HTC.

Willst du keine Updates und miesen Support, greife zum Samsung.