Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever - Der Mod-Thread
BeetleatWar1977
2017-02-01, 20:57:47
Hab ich Schussel doch die Files vergessen.....
SORRY!
black
2017-02-11, 11:47:38
Schaut an manchen Stellen etwas zu Hell aus aber ansonsten sehr schön wie immer :)
black
2017-02-21, 13:33:33
Hab eine Geforce 770 und spiele mit 1080p aber mit der Mod hab ich immer wieder fps Einbrüche auf bis zu 15 fps, ohne Vsync hab ich die Einbrüche nur mehr selten
Es ist auch alles leicht verschwommen, kann man das irgendwie ändern?
BeetleatWar1977
2017-02-26, 22:03:58
Hab eine Geforce 770 und spiele mit 1080p aber mit der Mod hab ich immer wieder fps Einbrüche auf bis zu 15 fps, ohne Vsync hab ich die Einbrüche nur mehr selten
Es ist auch alles leicht verschwommen, kann man das irgendwie ändern?
Check mal ob du alle Schritte der Modinstallation eingehalten hast - eigentlich sollte die Stelle so aussehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/Bilder/02-26-2017_22-01-41_Shot0000.jpg
Ich mag die aktuelle Version, gute Mischung aus AO-Deckkraft, Schärfe & Co. :up:
Aber: Die Schatten sind im Laufe der Zeit hässlicher geworden ... oder? Die Map ist sehr breiig und flackert.
https://abload.de/thumb/dnf-schatten2buiw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dnf-schatten2buiw.jpg)
MfG,
Raff
Beetle, deine Mod hat hier einen Gastauftritt: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/Tests/versus-Titan-X-1223287/ :D
MfG,
Raff
BeetleatWar1977
2017-03-20, 19:29:00
Beetle, deine Mod hat hier einen Gastauftritt: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/Tests/versus-Titan-X-1223287/ :D
MfG,
Raff
Die Firma dankt! ;D
Edit:Reines GPU-Limit?
Angesichts der 4K-Auflösung und des ungewöhnlich großen Abstands zwischen GP102 und GM200 gehe ich schwer davon aus.
Wenn du noch die Nachladeruckler in den Griff kriegst, wäre alles dufte. :)
MfG,
Raff
Dennis50300
2018-07-11, 02:23:52
Hey Leute, schöne Mod, ist das normal das man damit nurnoch FXAA verwenden kann und FSAA dann totale Grütze ist ?
Hab mal Screenshot eben parat
Hab ne GTX 1060 Dual 3GB von Palit, NVidia Treiber ist aktuell 398.36, Windows 8.1
Die Screenshot sind entstanden mit V17 Beta 2 aus #501
Edit:
lasst euch von der Vorschau der Screenshots nicht täuschen, FSAA sieht grausam aus, es geht anscheinend nur FXAA, FSAA war mir aber immer lieber als FXAA, eigentlich wäre mir am liebsten simples MSAA aber naja...
Gruss Dennis
kemedi
2018-07-11, 08:14:47
FSAA hat rein gar nichts bewirkt bei DNF. Daher hat Beetle das ganze durch eine Art Retro / DOS-Filter ersetzt. Somit ja, volle Absicht....und richtig Cool ;)
Versuchs mit FXAA+NVIDIA DSR - Aber Achtung, die Mod braucht Power ;) Oder ohne FXAA und nur mit DSR. Klappt auch recht gut.
Ich glaube, ich packs auch mal wieder aus...Mit der 1080Ti und der Mod dürfte einiges gehen :D
Apropos: Beetle, gibt's etwas Neues zum Thema Shader-Cache (oder eine andere Lösung), um das fiese Ruckeln zwischendrin zu eliminieren? :) Ich muss zugeben, dass mich das so sehr störte, dass ich nicht weitergespielt habe.
MfG,
Raff
kemedi
2018-07-11, 17:40:36
Da fällt mir ein: Steam erstellt doch mittlerweile für fast jedes Spiel 'nen Shadercache. Hilft das vielleicht? Oder bringt das hier Null?
Noch nicht drauf geachtet :freak:
Edit: War offenbar nur für Vulkan & OpenGL.
Mach mal einer 'nen Wrapper :freak:
Dennis50300
2018-07-11, 20:24:32
Da fällt mir ein: Steam erstellt doch mittlerweile für fast jedes Spiel 'nen Shadercache. Hilft das vielleicht? Oder bringt das hier Null?
Noch nicht drauf geachtet :freak:
Edit: War offenbar nur für Vulkan & OpenGL.
Mach mal einer 'nen Wrapper :freak:
dgvoodoo 2 (http://dege.freeweb.hu/) geht leider nur bis dx 8.1 leider
Bester Wrapper überhaupt bislang, damit bekommt man das meiste zum laufen bis auf wenige Ausnahmen, die laufen aber auch ohne Wrapper passabel auf modernen Windows-Systemen ;-)
@kemedi:
ah ok danke, hab mich schon gewundert warum das auch ohne der Mod bei nur etwas genauerem Hinsehen so kacke aussieht :-)
Gruss Dennis
kemedi
2018-07-11, 20:28:57
Mod rein, ggf. mittels DSR bissl downsamplen und Spaß haben ;)
Schöner als mit Mod wirds leider nicht....Ist halt keine Grafikbombe.
BeetleatWar1977
2018-07-12, 20:31:48
Apropos: Beetle, gibt's etwas Neues zum Thema Shader-Cache (oder eine andere Lösung), um das fiese Ruckeln zwischendrin zu eliminieren? :) Ich muss zugeben, dass mich das so sehr störte, dass ich nicht weitergespielt habe.
MfG,
Raff
M2 SSD?:D
nicht wirklich, und weiterbasteln war momentan auch nicht drin - ich hatte hier mit der Vega ständig Grafikfehler beim Duke - auch mit alten Modständen..... ich teste nachher mal mitm 18.7.1
Oha, das kann ich gerne mal querchecken, an meiner Vega-Kiste.
Hast du denn keine fiesen Ruckler, weil du eine PCI-E-SSD hast? ;)
MfG,
Raff
msilver
2018-07-13, 09:30:24
Hallo in die Runde,
ich blicke hier nicht mehr ganz durch.
ich habe nen i5, 8gb und ne 1gb Radeon 6850.
ich weiß, aber gibs trotzdem mods die das Spiel besser machen? gerne auch in VGA Optik 😬
Dennis50300
2018-07-13, 21:45:24
Ich fänd es persönlich sehr interessant ob man über die Mod vielleicht "Multi-Res Shading" einbauen könnte, was ansonten bislang aber auch nur "Shadow Warrior 2" zu haben scheint.
"konservativ 60%" macht man dort einiges an Leistung frei ohne tatsächlich zu merken das die Bildqualli aussen herum schlechter ist als in der Mitte das Bild. (kombinierte Auflösungen halt auf die native/eingestellt vom Monitor)
Dann würde man nämlich Leistung einsparen die dann etwas Luft für Downsampling freimacht denk ich mir so :-)
Vielleicht kann man aber auch per Injection (Sweetfx) ein anderes Anti-Aliasing brauchbar draufbringen...hm..
Das FXAA ist zwar besser als nichts und braucht tatsächlich auch kaum Leistung aber das geht definitiv schöner.
Edit:
Das hier SweetFX (https://sfx.thelazy.net/games/preset/2840/), bringt dann wohl SMAA
Gruss Dennis
Multi-res Shading ist ein von Nvidia eingebrachtes Feature, das in Shadow Warrior 2 nicht auf Radeon-Karten aktiviert werden kann. Vermutlich braucht man dafür außerdem Zugriff auf den Quellcode, denn man muss dem Renderer irgendwie sagen, dass er an den Rändern einige Pixel breit sparen soll. Ebenso vermutlich könnte man das auch ohne Nvidia-Code implementieren, aber wenn man genau hinsieht, sieht man die groben Übergange durchaus.
MfG,
Raff
BeetleatWar1977
2018-07-14, 19:02:49
Multi-res Shading ist ein von Nvidia eingebrachtes Feature, das in Shadow Warrior 2 nicht auf Radeon-Karten aktiviert werden kann. Vermutlich braucht man dafür außerdem Zugriff auf den Quellcode, denn man muss dem Renderer irgendwie sagen, dass er an den Rändern einige Pixel breit sparen soll. Ebenso vermutlich könnte man das auch ohne Nvidia-Code implementieren, aber wenn man genau hinsieht, sieht man die groben Übergange durchaus.
MfG,
Raff
Theoretisch kann man auch zB die Daten vom DOF nutzen um in den unscharfen Bereichen mit weniger Auflösung/samples zu Arbeiten - ergibt aber je nach Situation extrem Schwankende Frameraten..... und ja, ich hab das schonmal probiert......
Dennis50300
2018-07-17, 04:26:45
MfG,
Raff
Theoretisch kann man auch zB die Daten vom DOF nutzen um in den unscharfen Bereichen mit weniger Auflösung/samples zu Arbeiten - ergibt aber je nach Situation extrem Schwankende Frameraten..... und ja, ich hab das schonmal probiert......
Also auf 60% (konservativ) 0 Probleme, keine Aufälligkeiten, keine negativen jedenfalls, recht schnelle Shooter sind ja aber auch beide, sodass man mit leichten Tunnelblick und so schnell wie das alles geht, soo genau eh nicht dazu kommt hinzusehen das einem das auffällt.
gegen schwankende FPS hilft ein FPS-Limit, framerate target control bei AMD, nvidia nimmt man halt inspector übers Profil vom Spiel.
Ich hab meine Konfiguration grad nicht im Kopf, aber ich bin mir relativ sicher ich zocke Nukem Forever weit unter 120fps, genauso wie auch shadow warrior 2, 75/60/59, tun es da vollkommen.
Ich war auch verdammt gut in SW2, Irrsinn 2 oder 3 sogar gespielt, habe absolut alle Errungenschaft auf Steam :ucoffee: :ubash2: (soviel also zum Thema FPS und Frametime, Vsync natürlich aus)
Also wenn sich das mal einbauen liesse in eine Testversion, wäre das schon sehr genial, insbesondere mit DSR würde das einiges bringen denk ich mal.
Gruss Dennis
Dennis50300
2019-08-23, 15:39:20
Ist hier eigentlich nochmal was passiert ?
Ich bin mittlerweile auf nen Freesync Monitor umgestiegen (30 bis 75Hz/FPS) geht ja nun auch bei NV (gsynccompatible).
Vielleicht dann doch noch MultiRes-Shading mit DS ^^
Gruss Dennis
no.this.is.patrick!
2019-08-27, 07:16:04
was hat das mit duke nukem zu tun?
msilver
2019-08-27, 07:37:45
eventuell denkt er das der duke und Robert sein SC ähnliche Schicksale haben.
N0Thing
2019-08-27, 10:29:25
Er hatte vermutlich in diesen Thread posten wollen:
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818)
Er hatte vermutlich in diesen Thread posten wollen:
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818)
Oh man genau. Da war ich mal wieder zu schnell :facepalm::hammer:
Ich leite das mal an ein Moderator weiter...
Dennis50300
2023-09-28, 22:24:01
Mal nochmal nachgehakt
Ist hier eigentlich nochmal was passiert ?
Vielleicht dann doch noch MultiRes-Shading mit DS ?
Gruss
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.