PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ - Zombiesurvival in ArmA 2


Seiten : 1 [2] 3

Hellspawn
2012-06-27, 12:41:41
also von meiner warte aus:
den arma(nicht oa) beta patch habe ich nie installiert, möglicherweise ist er der übeltäter.

aber:
mein enermax liberty(Netzteil) ist erst "gestorben", konnte die benötigte leistung nicht mehr bringen und hat dadurch auch zu solchen freezes wie du sie schilderst geführt. dabei hab ich immer wieder die festplatte anlaufen gehört, was bei deiner ssd aber wegfällt. vielleicht ist es wahnsinniger zufall und du hast das gleiche problem.
check im bios mal deine spannungswerte.

PS: auch an dich nochmal die frage, hast du den beta patch nur installiert, oder nutzt du ihn auch um dayz zu starten? wenn du dayz startest sollte rechts oben expansion beta dayz stehen oder so, wenn beta fehlt: RTFM ;)

Goser
2012-06-27, 13:02:26
Game One hat sich auch Day Z angenommen. u.a. Simon und Budi = sehr spassig :)
Sowie Nils und Ede = weit weniger lustig.
Und dann nochmals Simon allein, der eine Gruppe finden konnte und zusammen los ist.
http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-team-budimon
http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-team-bomgard
http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-simon

Das Spiel ist so vielfältig einfach genial, es kommt schon sehr auf den jeweiligen Spieler an ob er gute oder schlechte Erfahrungen macht.

Etwas weiter fortgeschritten und sehr böse :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PO4xvgsc8n4

noch geiler
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aYfB_Nh7bgQ :ugly:

rpm8200
2012-06-27, 13:52:51
Hey Hellspawn,

RTFM: also wenn ich mal ne anständige Anleitung finden würde, wie man das zu installieren hat... Warum habe ich den Beta Patch installiert? Ich habe im www überall gelesen, dass die Beta Patches notwendig sind. Da es einen gibt für Arma2 und einen für Arma2-OA habe ich beide installiert. Danach wird immer der 6Updater/Launcher empfohlen, also hab ich auch den immer benutzt...?

Ich habe dann unter "Erweiterungen" (Arma-OA) gesehen, dass dort "Dayz" eingetragen ist (aber nicht aktiviert) und noch eine Erweiterung (möglich, dass es ein Beta war?). Habe beide aktiviert. Ich nutze die Patches nicht um zu starten. Ich nehme den SixLauncher... macht das auch nen Unterschied? Was Du mit "rechts oben expansion beta dayz" meinst habe ich nicht verstanden... wo genau soll das stehn (mir wäre bisher nix aufgefallen)???

Wenn ich das über den Launcher starte click ich noch auf "Mehrspieler" und bin sofort in der Serverliste, wo ich mir einen Server aussuchen kann, dem ich dann beitrete.

MiosDios... ich will doch nur Dayz zocken :freak:

Bezüglich des Netzteils: Netzteile sind öfter der Grund als man denkt, da hast Du wohl Recht. Im BIOS finde ich bestimmt auch Spannungswerte, aber ich bezweifle, dass man daraus erkennen kann, ob das NT i.O. ist??? Bzw. was genau soll ich da suchen/ überprüfen?

Aktuell bilde ich mir ein, dieses hier zu haben:

Tagan TG480-U15 Easycon Netzteil (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=17392)

Hat ja nun auch schon paar Jahre aufm Buckl... dachte aber, das wäre immer noch okay (Wollte damit ggf. ATI7850 (kauf ich dann neu) + 2600K (kauf ich dann neu) + 3 SSDs + 3HDDs + DVD LW betreiben... zu schwach?)

r1ch1
2012-06-27, 14:30:26
also wenn ich mal ne anständige Anleitung finden würde, wie man das zu installieren hat...

http://kodabar.blogspot.de/2012/05/how-to-install-dayz-with-arma-2-free.html

über den six launcher zu starten ist ok, mache ich auch (punkt 7 und 8 aus der anleitung von oben musst du dann nicht machen)

"rechts oben expansion beta dayz":
http://www.abload.de/thumb/arma2oa2012-06-2714-3q6v74.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma2oa2012-06-2714-3q6v74.png)

Lurelein
2012-06-27, 14:52:47
Es gab doch Tipps zu den Grafiksettings bei ArmA 2, bestimmte Settings musste man haben, damit die Graka vernünftig anspringt oder High Quality aktiviert war. Ist schon weile her und kenne die Settings nicht mehr :(

Vor allem stört mich noch etwas das Blur, das gane Bild wirkt sehr schwammig, vor allem auf Entfernung. Ich hatte das mal mit Klar Sicht, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe :D

rpm8200
2012-06-27, 15:13:34
Ah, Danke r1ch1!
Also ich bin mir nicht sicher, ob das so bei mir vermerkt ist...? Ich prüfe das nach, wenn ich wieder zuhause bin. Denk aber mal, dass das nicht so da ist, wäre mir wohl aufgefallen. Ist das ein sicheres Indiz dafür, dass ich bei der Installation was verhaun habe?

In diesem Falle würde ich es nochmal heute Abend versuchen. Die Anleitung von Kodabar hab ich schonmal durchgelesen, aber ich rekapituliere nochmal:


Step 1: Install ArmA 2 and Operation Arrowhead or Combined Operations (okay, mach ich)
Step 2: If you're not using Steam, fully update everything (trifft auf mich zu)... bei den folgenden links listet er aber auch explizit das Update von Arma2 auf, welches in meinem Fall von 1.07 auf 1.11 updated. Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass dies auch der OA Updater macht (zumindest schrieb dieser im Log, dass er von 1.07 auf 1.11 updatet, obwohl das bei mir schon erledigt war...). Ich werde das also auch explizit wieder so machen... oder?
-> Hier ist mir noch die BattleEye Installation aufgefallen, diese habe ich bisher nicht gemacht (es wurde BattleEye aber auch von Arma2 und Arma-OA im Laufe deren Setups installiert... zweimal! -> reicht wohl auch nicht?)
Step 3: Run both games once (hab ich gemacht, sogar vor dem Patch install).
Step 4: trifft auf mich nicht zu.
Step 5: Install the beta patch (hier spricht er aber immer nur vom OA Beta Patch, also werde ich das mal analog genauso machen und den ARMA2 BetaPatch NICHT installieren)
Step 6: Install the mod (ich nehme den, den rocket selbst empfiehlt... wie vorher auch 6updater)
Step 7: Make a shortcut (habe ich vorher auch nicht gemacht, weil ich über den 6Launcher gespielt habe, werde das aber auch noch mit machen diesmal)
Step 8: Trifft nicht zu
Step 9: Run the game... naja... mal schaun...!


Ach ja... Hellspawn: Hab n Tool gefunden (vom Mobo Hersteller), mit dem ich meine Mobo Sensoren auslesen kann wegen der Spannung. Bin sehr gespannt ob dabei was raus kommt.

Lurelein, wäre froh, wenn ich flüssig zocken könnte (hab gestern alles auf lowestQ gestellt, kein AA, kein AF, low details, nix)... aber wenn Du noch weisst was man einstellen kann... nur raus damit. Dinge wie z.B. Sichtweite sind aber vom Server bestimmt, kann man einstellen, ändert aber nichts am Setting.

Helft mir, Ihr braucht doch sicher Kanonenfutter :-)

Hellspawn
2012-06-27, 15:49:21
du hast verschiedene spannungschienen, die dürfen nicht unter gewisse toleranzen fallen, auch nicht bei last.
3,3v/5v/12v, einfach mal schauen wie die werte dort sind. bei mir waren die auffällig niedrig(also wirklich weit darunter).

zum beta patch:
den installierst du, dabei wird eine neue verknüpfung angelegt die auch irgendwie "Start Arma2: OA Beta" oder so heißt. die kopierst dir einfach und erweiterst sie mit den parametern für dayz.
-nosplash ist auch ganz nützlich.

für ein scharfes bild einfach post processing in den advanced video options auf off.

Blackland
2012-06-27, 16:25:27
Es gab doch Tipps zu den Grafiksettings bei ArmA 2, bestimmte Settings musste man haben, damit die Graka vernünftig anspringt oder High Quality aktiviert war.

Schaut halt im offiziellen dt. ArmA2 Supportforum (http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=731) nach, da gibt es massig Tipps, Tricks und anderes ... :)

-Saphrex-
2012-06-27, 16:42:40
Es gab doch Tipps zu den Grafiksettings bei ArmA 2, bestimmte Settings musste man haben, damit die Graka vernünftig anspringt oder High Quality aktiviert war. Ist schon weile her und kenne die Settings nicht mehr :(

Vor allem stört mich noch etwas das Blur, das gane Bild wirkt sehr schwammig, vor allem auf Entfernung. Ich hatte das mal mit Klar Sicht, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe :D
Hast du bei beiden Auflösungen (igeame Optionen - normal und 3d) jeweils deine maximale Auflösung eingestellt?
Ah, Danke r1ch1!
Helft mir, Ihr braucht doch sicher Kanonenfutter :-)
Kannst du bitte deine Verknüpfung, mit der du das Spiel startest hier posten? Ich vermute, dass da der Fehler liegt. (Sowohl "Ziel" als auch "Ausführen in" in der Verknüpfung)

€dit: Der Beta Patch kann über den Updater nicht gestartet werden! Der braucht spezielle Parameter.

Blackland
2012-06-27, 23:47:04
Nutzt doch einfach zum Start den ArmA Launcher von Alpine Star - der ist einfacher als Six und hervorragend in der Nutzung! Infos + Download (http://arma2.paro-technology.com/)

Zum Updaten nehmt ArmArize von Gremlin (http://www.armarize.com/downloads.php) - auch der ist viel besser zu handhaben als der Six Updater!

Lyka
2012-06-27, 23:48:05
stellen sie gerade in GameOne vor :D sind sehr begeistert und sterben recht oft^^

ngl
2012-06-28, 00:13:07
Spielt hier jemand im größeren Verband und hat noch Platz für zwei Jungs? Wir suchen ne Spielergemeinschaft die auf PvP ausgelegt ist und auch mal größere Raids in stärkere Städte wie Stary oder BZ organisiert. Wir beide sind fantastisch ausgerüstet, haben auch ein eigenes Fahrzeug. Wir sind es nur leid bei Angriffen auf doppelte oder dreifache Mehrheiten nie die Leichen looten zu können. Erst heute Abend vorm Fußballspiel haben wir 5 Spieler unter Beschuss genommen und 3 getötet. Looten können wir aber nicht, da zu gefährlich. Wird mit der Zeit ziemlich frustrierend...
Oder vor zwei Tagen eine Basis ausgehoben. 4 Mann erlegt, wobei 2 davon erst in den Kampf "reinggespawned" sind. 6 Zelte... Mitnehmen können wir aber kaum etwas davon, da wir nicht genug zum Auto tragen können bis das Risiko zu hoch wird... :/

Lurelein
2012-06-28, 01:48:31
Habe heute Abend mal die Mod getestet und eher Negative Eindrücke erhalten. Habe insgesamt 5x angefangen und kein Char hat länger als 30 Minuten überlebt. Das ist frustrierend und Hardcore ist ja gut und schön, aber leider scheint nur der Bodensatz der Gesellschaft die Mod zu zocken.

History meiner Charaktere:

1. Char: Neu in der Welt, vorher paar Guides gelesen um nicht komplett hilflos zu sein. Losgezogen zu einem Dorf und natürlich direkt paar Fehler gemacht und gestorben an Zombies. Soweit okay, kann ja passieren am Anfang und war ja auch mein Fehler.

2. Char: Ich Spawne und sehe wie ein Truck vorbeifährt ... Der Truck hält an - einer steigt aus und erschießt mich ... Ich dachte so WTF?!

3. Char: Bin in ein Gebäude gekommen wo Loot rum lag, schaue mir das so an was es da so gibt etc.. Sammle bisl was auf und dann kommt einer rein in das Gebäude und haut mich mit einer Axt oder so. Ich weiche zurück und habe absolut nichts zum wehren, keine Waffe oder sonstiges Utensil zur Verteidigung. Ich dachte er peilt es das ich mich nicht wehren kann ... Nachdem ich in den nächsten Stock gegangen bin, kam er hinter her und hat mich tot gehauen.

4. Char: Selbe Situation, ich wieder in einem Gebäude und gucke so was es gibt. Kam wieder einer rein und hat seine Waffe gezogen, ich dachte mir okay, der will drohen das es sein Loot ist. Ich bin raus gegangen und er hat geguckt was ich mache. Ich bin dann einfach am Meer weiter gelaufen Richtung Süden um das nächte Gebäude zu suchen. Schwupp bekam ich Kugeln in den Rücken und war tot ...

5. Char: Ich laufe auf der Straße entlang zwischen 2 Dörfern und ein Auto überholt mich. Es steigt einer aus und erschießt mich ohne das ich überhaupt in irgendeinem Gebäude war oder etwas gelootet habe.

Ich habe mit den 5 Chars nicht mal die Anfangszeit überstanden, geschweige denn etwas von der Mod gesehen oder erlebt. Mein Frust ist aber schon extrem hoch und ich habe den Schwachsinn erst mal komplett von der Platte gehauen, bis der Einstieg verändert wird oder ich noch mal den Drang habe, mein Puls in die Höhe zu treiben.

Geile ist auch das ich bei 2 von 5 Chars nicht mal ein Zombie gesehen habe ...

vad4r
2012-06-28, 02:12:05
Kenn das Spiel zwar (noch) nicht, liest sich aber so, als ob Du sehr öffentlich unterwegs warst.
Wenn Du auf der Straße spazieren gehst und die Autos anhalten, warst wohl kaum in der Deckung...

btw ist ngl bestimmt angehalten ^^

ngl
2012-06-28, 03:11:39
btw ist ngl bestimmt angehalten ^^

Startergebiete hab ich seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Hätte ich ihn gesehen, dann wäre er aber auch tod das stimmt :freak:

Lurelein da das Spiel keinerlei Ziele beinhaltet ist PvP das einzige was die Spieler noch bei Laune hält. Es ist ein größeres Deathmatch mit Zombies geworden. Versuche erst gar nicht zu kommunizieren. Wenn du einen anderen Spieler siehst, dann feuere drauf los. Denn er wird sobald er dich sieht nicht zögern auf dich zu schießen.

Was den Anfang angeht ist dieser eigentlich ziemlich narrensicher, wenn du die Städte und Spawns kennst. In 5 Minuten kann man mit einer AK bewaffnet sein, wenn man einen guten Spawn erwischt und ein wenig Glück hat.

Für den Anfang such dir einen Server mit möglichst wenig Spieler. Je weniger Spieler auf einem Server sind, umso weniger PvP Elemente hat dieser (die wollen wir ja vermeiden, solange du die Mechaniken lernst)
Töte dich solange bis du einen Spawn (unten Rechts steht wo du gerade gespawnt bist) nahe Elektro (http://ihiopc.com/DayZ/Elektro.jpg) oder Cherno (http://ihiopc.com/chernoWIPmap.jpg) bekommst und gucke anhand der von Lootkarten wo du das wichtigste finden kannst. In beiden Städten empfehle ich Kirche, Bürogebäude, Wohngebäude, Supermarkt, Cafes und Feuerwehrhäuser. Am Hospital versuche erst gar nicht Blutpakete mitzunehmen, denn dafür brauchst du befreundete Spieler. Nimm Schmerzmittel, Morphin und Bandagen mit. Klapper alle wichtigeren Punkte so schnell es geht ab und nimm mit was du kannst. Halte dich dort nicht mehr als nötig auf und mache dich nach Norden landeinwärts. Dort wirst du seltener auf Spieler treffen und kannst dich dem Überleben widmen. Zum Anfang empfehle ich eine Lootkarte (http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/) die interessante Gebiete zeigt.

Was du als Überlebender immer checken möchtest sind die Hochstände. Sie spawnen militärisches Loot wie Sturmgewehre, Scharfschützengewehre und manchmal Eliterucksäcke. Scheunen droppen ganz selten Jagdgewehre. Nutzlos gegen Zombies, aber sehr gut im PvP. Weitere interessante Punkte sind Burgen und Supermärkte die viel normales Loot haben und dir beim vervollständigen von Gegenständen wie Karten, Messer und Streichhölzern helfen können. Bleib zu beginn fern von Stary (da ist Krieg. Immer!), Berezino (oft voller Scharfschützen) und dem großen Landefeld im Nordosten (keine Chance alleine)

Ansonsten kannst du ja ab und an mal ins 3dc TS schauen. Wenn wir spielen sind wir immer da drin. Könnten dich auch schnell abholen und in ein sichereres Gebiet bringen.

Blackland
2012-06-28, 09:27:33
2. Char: Ich Spawne und sehe wie ein Truck vorbeifährt ... Der Truck hält an - einer steigt aus und erschießt mich ...
Das ist die Entwicklung des Experimentes und eigentlich bezeichnend (oder erschreckend) für unsere menschl. Zivilisation.

Nach DayZ Veröffentlichung kundschafteten die Spieler die Welt vorsichtig aus und der erklärte Feind war der Zombie.

Ein paar Tage später fanden viele Spieler Gefallen an den Banditen.

Heute gibt es nur noch 2 Fraktionen: Der Newbie (bumm tot) oder das "Team", welches in erster Linie den Newbie, Einzelgänger oder ein anderes Team jagt.

Den Überlebenskampf gegen die Zombies an sich, gibt es nicht mehr und ein Zusammenschließen der untereinander unbekannten Spieler schon gar nicht. Außer, Dein neuer "Kumpel" will Deine Sachen in sicherer Umgebung - dann siehe ersten Punkt - bumm tot. :ugly:

-Saphrex-
2012-06-28, 10:16:43
Ansonsten kannst du ja ab und an mal ins 3dc TS schauen. Wenn wir spielen sind wir immer da drin. Könnten dich auch schnell abholen und in ein sichereres Gebiet bringen.
Wie ist die IP vom TS bzw. zu welchen Zeiten zockt ihr? Bin gerade am NW Airfield unterwegs und gestern ist ein Kumpel dazu gekommen.

Auf welchen Servern zockt ihr eigentlich? Da ich meistens abends spiele, suche ich mir US Server, damit ich tagsüber unterwegs bin. Oder gib es auch EU server, wo du Uhr nicht der lokalen Zeit entspricht?

Schoof
2012-06-28, 11:01:26
kann mir jemand in kurzen Sätzen erzählen, was es mit dem Mod aufsich hat?
Was muss/kann man machen?
Was passiert wenn man stirbt?
Ich erstelle mir einen Character und laufe in einer offenen Welt mit Zombies und anderen Spieler rum. Ziel? Überleben?

Ich überlege mir ob ich mir Arma 2 holen soll und den Mod probiere.

rpm8200
2012-06-28, 11:05:37
Zum Thema Freeze, HangUp

Okay, also bei mir ist inzwischen alles klar. Es lag also an einem Installationsfehler. Welcher das war kann ich aber nicht sagen.

Ich habe diesmal auf eine andere HDD installiert (Samsung 830). Habe Arma2 und OA installiert. Da ich den Installationsort geändert habe (statt Default C:\... auf G:\...) habe ich eine vollkommen andere Installation erhalten. Vorher hatte ich einen Ordner Arma2 und einen (auf selber Ebene liegenden Arma2-OA Ordner (in Bohamia Interactive). Ich habe wie gesagt in der Installation von OA nur das C gegen das G getauscht... jetzt habe ich aber diesen separaten Arma2-OA Ordner nicht mehr!

Updates liefen (habe beide gemacht, Arma2 von 1.07 auf 1.11 und Arma2-OA von 1.54 auf 1.60, jedesmal die beiden Spiele gestartet und beendet) normal und ohne Fehler durch. Danach habe ich alle BattleEye dlls upgedated, die ich finden konnte und habe ZUSÄTZLICH noch entsprechend der BattleEye info einen gleichnamigen Ordner gemacht und die dll rein gelegt.

Danach NUR den Arma2-OA BetaPatch gemacht (gestartet und beendet).

Danach mit 6Launcher Dayz 1.7.1.5 installiert und eine Startverknüpfung angelegt. Dayz mit Startverknüpfung gestartet...

... und ... Tada!!! Geht.

Okay, ich weiss... alles noch in der Alpha Version, aber die Installiererei war in meinem Fall (ohne Steam - bin bekennender Steam Verweigerer) nicht reibungslos. Wohl einer der Fälle in denen man mit Steam wirkliche Vorteile hat.

Zum Spiel:

Im Spiel gestern habe ich etwa 70 Minuten geschafft. Habe es aber nicht geschafft etwas zu finden. Wurde schnell von Zombies aufgebracht und war dann nur damit beschäftigt, mich in Sicherheit zu bringen. Gelang mir diesmal auch zwei mal, wobei ich beim zweiten mal einen Knochenbruch davon getragen habe. Ich denke mal, wenn das passiert und man kein Morphium dabei hat, dann hat man eigentlich schon verloren.

@Lurelein: Ich seh das schon etwas wie Du. Als Anfänger hat man ohne Waffe wirklich einen ganz schweren Stand. Momentan bin ich aber noch guter Dinge und die Welt ist eben nicht gerecht. Mir wäre ein Start mit einer Waffe und nem vollen Magazin aber auch wirklich lieber, da nicht jeder noch so kleine Fehler das Aus bedeuten müsste.

@NGL: Ich würde schon gerne einem Team beitreten. Wir sind aber einfach zu weit auseinander (sowohl vom Skill als auch unserer Spielmeinung), als dass wir was davon hätten. Wahrscheinlich wirst Du mal der sein, der mich nach meinem ersten erfolgreichen Waffen- loot weg macht :freak:

Dass es LootMaps gibt ist unvermeidlich. Ich finde es aber nicht gut, diese zu nutzen (mache das auch nicht). Ich respawne auch nicht, wenn mir der Spawnpoint nicht gefällt (höchstens, wenn es auf dem Server Tag ist ziehe ich schnell wieder Leine, weil ich denke, dass ich Nachts mehr Chancen habe). Im Grunde führt es doch nur dazu, dass man schneller da ist, wo Du jetzt bist. Und es führt dazu, dass es für die, die es so versuchen wie ich eben noch schwerer wird. Naja.

@Blackland: Stimme Dir nicht zu. Für mich gibts den Überlebenskampf gegen die Zombies. Ich kenne das Spiel erst seit wenigen Tagen, mag vorher leichter gewesen sein. Jetzt sehen/ hören Dich Zombies schon relativ früh, brüllen dann rum und holen noch mehr von ihren Kumpels. Angeblich hilft LOS- break aber ich bilde mir ein, dass die mich trotz sichtschutz finden (siehe die Klo- Geschichte oben). Schwer ohne Waffe gegen die Zombies anzukommen und Gear zu looten. Ich wurde bisher auch nicht von Spielern getötet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur auf Veteran- Servern spiele (m.W. wird hier die Spieler- Position nicht verraten) und eigentlich immer Nachts spiele (bisher). Ich lass mir auch sehr viel Zeit um ran zu kommen. Umso blöder, wenn dann in dem Gebäude nix ist (passierte mir häufiger, als dass ich was finde und ne Waffe hab ich bisher noch gar nicht gefunden...).

@-Saphrex-: Gibt auch deutsche Server, da ist Nachts hellster Tag. Ich als Noob spiel lieber Dayz im Nachtsetting. Ich spiele Dayz auch immer Abends bzw. Nachts nach der Arbeit.

@all: Wie ist das eigentlich mit den Fliegen? Manchmal streife ich da so durchs Gelände und höre Fliegen summen. Ich versuche dann dort hin zu gehen, wo sie am Lautesten sind, weil ich immer dachte, die wären nur dort, wo auch Leichen liegen? Aber ich habe (immer Nachts!) keine Leiche finden können. Sind die Fliegen auch nach dem Verschwinden der Leiche noch immer da? Wenn ja, wie lange?

Und noch ne Frage: Die leeren Dosen kann man doch irgendwie werfen (um Zombies abzulenken), oder? Wie geht das?

rpm8200
2012-06-28, 11:20:11
@Schoof: Ziel ist überleben, so lange wie es eben geht, aber jeder wird früher oder später ins Gras beißen müssen. Man fängt eben aktuell mit gar nix an und muss zusehen, ob man irgendwo die Basics finden kann (ohne aufgefressen, erschossen oder überfahren zu werden). Damit ist das Überleben dann zwar auch nicht gesichert, aber ich denke, es wird mit gutem Gear schon immer einfacher bzw. verschieben sich dann die Schwerpunkte wohl mehr auf PvP. Es gibt zig Videos im Netz, wirf mal nen Blick rein.

Arma2 ist an mir vorbeigezogen. Hab auch bisl Arma2 gespielt, ist auch gut (und es gibt noch mehr Mods). In diesem Sinne hoffe ich hier auf Arma3... das wird hoffentlich bessere Grafik und Physik haben und weiterhin eine offene Spielwelt haben.

Blackland
2012-06-28, 11:21:23
[B]@Blackland: Stimme Dir nicht zu. Für mich gibts den Überlebenskampf gegen die Zombies. Ich kenne das Spiel erst seit wenigen Tagen, mag vorher leichter gewesen sein.
Ja sag ich doch: Newbie = Kampf gegen Zombie und alle anderen (länger dabei) kämpfen überwiegend gegen die anderen Mitspieler. ;)

Zur Installation:

Immer zuerst ArmA2 und DANACH (erst PC Neustart und 1x ArmA2 gestartet) in diesen Ordner die DLC´s installieren. Dann klappt es auch 100%. :)

RaumKraehe
2012-06-28, 13:25:38
Das ist die Entwicklung des Experimentes und eigentlich bezeichnend (oder erschreckend) für unsere menschl. Zivilisation.

Nach DayZ Veröffentlichung kundschafteten die Spieler die Welt vorsichtig aus und der erklärte Feind war der Zombie.

Ein paar Tage später fanden viele Spieler Gefallen an den Banditen.

Heute gibt es nur noch 2 Fraktionen: Der Newbie (bumm tot) oder das "Team", welches in erster Linie den Newbie, Einzelgänger oder ein anderes Team jagt.

Den Überlebenskampf gegen die Zombies an sich, gibt es nicht mehr und ein Zusammenschließen der untereinander unbekannten Spieler schon gar nicht. Außer, Dein neuer "Kumpel" will Deine Sachen in sicherer Umgebung - dann siehe ersten Punkt - bumm tot. :ugly:

Meiner Meinung nach passiert das erst nach der Rücknahme der "Verwandlung" zum Banditen. Das muss wieder geändert werden.

In Grundzügen vergleiche ich DayZ immer mal gerne mit EVE-Online. Beides ist eine vorzügliche Sandbox. Auch in EVE gibt es die bösen (Piraten usw) die den lieben langen Tag nichts anderes machen als anderen das Schiff unter dem Arsch weg zu schießen. Diese werden dort aber durch den Sec-Status verlust als "böse" markiert was anderen Spielern die Möglichkeit gibt sich darauf einzustellen da sie Piraten als solche erkennen. Dann hat man die Wahl: entweder man verzieht sich oder man greift an.

Das muss in DayZ wieder eingeführt werden, dann würde man eben schon optisch erkennen ob der andere ein Playerkiller ist oder nicht. Sandbox und realismus hin oder her. Das würde den Spielspaß, aus meiner Sicht wieder erheblich steigern da sich dann Spieler die sich nicht kennen, aber auch nicht als Bandit gekennzeichnet sind, wieder öfter zusammenschließen.

Blackland
2012-06-28, 13:55:01
Das muss in DayZ wieder eingeführt werden, dann würde man eben schon optisch erkennen ob der andere ein Playerkiller ist oder nicht. Sandbox und realismus hin oder her. Das würde den Spielspaß, aus meiner Sicht wieder erheblich steigern da sich dann Spieler die sich nicht kennen, aber auch nicht als Bandit gekennzeichnet sind, wieder öfter zusammenschließen.
So sehe ich das auch.

Dazu muss es eine Art "Belohnung" geben, wenn man zusammenarbeitet oder im Team gegen die Zombies agiert. Als Ausgleich funktioniert wohl auch eine größere "Strafe", wenn man Playerkiller spielt.

rpm8200
2012-06-28, 14:26:32
Ich verfolge auch etwas das amerikanische Dayz Forum. Klar wird da noch viel dran gedreht und geschraubt. Ich hoffe dass die Waffenerstausrüstung wieder zurück kommt. Den Vorschlag von RaumKraehe, Playerkiller wieder als Banditen zu kennzeichnen (Blackland sekundiert das), finde ich auch sehr gut. Im Dayz Forum sieht es aber nicht so aus, als ob die Mehrheit dies gut finden würde. Ob sich das Blatt dahingehend nochmal wendet...?

RaumKraehe
2012-06-28, 14:47:31
So sehe ich das auch.

Dazu muss es eine Art "Belohnung" geben, wenn man zusammenarbeitet oder im Team gegen die Zombies agiert. Als Ausgleich funktioniert wohl auch eine größere "Strafe", wenn man Playerkiller spielt.

Das gibt es im Prinzip ja schon. Teamplay wird mit höherer Überlebenchance und besserem Equipment belohnt. Theoretisch. Markierung als Bandit ist ja auch irgend wie eine "Strafe" denn man wird dadurch ja erkannt und die Absichten sind klar.

Ich fand das Video was hier gepostet wurde mit den Typen die erst ein paar Leute getroffen haben um sie dann auf einen Sniper-Spot zu lotsen wo sie dann durch einen Freund gesnipert wurden richtig kacke.

Es muss dann allerdings auch einen Mechanismus geben mit dem man seine "Markierung", als Bandit, wieder wegbekommt. Das könnte so aussehen das nach 3 Playerkills man zum Bandit wird aber z.B. durch Abschüsse von Zombis das ganze wieder umkehren kann.

Quasi für jeden Playerkill muss man 50 Zombis killen um das wieder umzudrehen. Es sollte nicht zu einfach sein aber auf jeden Fall möglich.

ngl
2012-06-28, 16:50:39
Heute gesehen das unsere Zelte nicht mehr stehen. Unser Auto ist auch verschwunden und auf der Jagd nach dem Highscorehhalter auf unserem Server haben wir uns mit 2x Bison, 2x Beretta SD, Tarnkleidung mit 5 anderen in Elektro angelegt. 3 haben wir töten können. Die anderen beiden wegen unseren ungenauen Waffen im Schusswechsel hingehalten....

... und dann fällt uns das gesamte Gebäude auf den Kopf -> Tod. Gab riesen gelächter... auch von unserer Seite. Krasser Mist. Möchte wissen was da passiert ist.

-Saphrex-
2012-06-28, 17:24:34
... und dann fällt uns das gesamte Gebäude auf den Kopf -> Tod. Gab riesen gelächter... auch von unserer Seite. Krasser Mist. Möchte wissen was da passiert ist.
Wtf :freak:

Gib mal die IP vom TS. Will auch mitschnetzeln ;)

PS: Wo findet man die Munition für die MP5SD? Die zwei Magazine die dabei waren hab ich schon verbraucht. Ich hab schon min. 20 MP5 Magazine gefunden, aber nie für die SD Variante

ngl
2012-06-28, 18:06:05
3dc TS:
91.121.25.80:9909

Heute bin ich aber beim Public Viewing.

MP5SD findest du bei allen militärischen Spawns. Also Hochstände, Feuerwehr, Zelte, Helikopter und Barracken. Leider sehr sehr selten.

IchoTolot
2012-06-29, 00:20:04
Ich spiele schon ArmA seit erster Stunde, aber ist es normal, dass ich am Anfang GAR keine Waffe habe?

Knuddelbearli
2012-06-29, 00:59:51
ja

x00
2012-06-29, 02:01:26
... und dann fällt uns das gesamte Gebäude auf den Kopf -> Tod. Gab riesen gelächter... auch von unserer Seite. Krasser Mist. Möchte wissen was da passiert ist.

Wahrscheinlich Sattlecharge :freak: hab auch schon den Turm in NWA mehrere male damit hochgejagt :D

Keule90
2012-06-29, 02:59:46
Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Autos und Zelten?

Ich habe gelesen, das beides servergebunden ist. Und das Autos geklaut werden können und Zelte geplündert.
Gilt das auch wenn der dazugehörige Spieler ausgeloggt ist?
Stehen Zelt und Auto dann unbewacht in der Pampa?

x00
2012-06-29, 03:09:25
Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Autos und Zelten?

Ich habe gelesen, das beides servergebunden ist. Und das Autos geklaut werden können und Zelte geplündert.
Gilt das auch wenn der dazugehörige Spieler ausgeloggt ist?
Stehen Zelt und Auto dann unbewacht in der Pampa?

Genauso ist es :)

Keule90
2012-06-29, 03:11:38
Das ist ja suboptimal ^^
Besonders das mit dem Auto, denn Zelte können zwar geplündert, aber nicht abgebaut werden, so wie ich gelesen habe.

ngl
2012-06-29, 03:39:34
Dafür können Zelte überfahren werden. Riesengaudi... natürlich nicht für die Besitzer :D

Rush
2012-06-29, 11:39:48
Wir betreiben mittlerweile unseren eigenen Server, im Schnitt 6-10 Leute im TS online (abends). Wie ngl schon eine Weile am Leben (Tag 16) und die BF3-Kiddy-Trololol-Zone (Küste, Elektro, Cherno) seit letztem Respawn nicht mehr gesehen. Aktuelles Setup: M4 SD, AS-50, Rangefinder, NVG, coyote, M9 SD, etc.

Unser Lager beherbergt mittlerweile einen weißen Pick-Up, gelben Hatchback, ATV, Traktor und massig Zelte.

Der Neueinstieg ist anscheinend ziemlich schwer (bei meinem letzten Spawn gab es zu Beginn noch die Makarov :D), aber das liegt einfach an mangelnder Spielerfahrung. Ich kann nur jedem raten, Ele/Cherno zu meiden (allerhöchstens für paar Vorräte) und dann direkt nach Stary, Zelenogorsk, etc. aufzubrechen. Und vorallem nicht gleich den Mut zu verlieren. Der Einstieg mag zwar hart sein, aber sobald man mal den Dreh raus hat, ist es einfach Fun pur, gerade das Spielen in der Gruppe ist eigentlich das Non-Plus-Ultra.

Klar gibt es Frustmomente, z.B. gestern ist der Inhalt zweier Fahrzeuge+ ein Zelt komplett despawned (AS50,M107, NVGs, etc.), aber es ist halt Alpha.

:)

-Saphrex-
2012-06-29, 12:12:41
Bin dann heute Abend auch dabei. Auf welchen Server seid ihr unterwegs?

rpm8200
2012-06-29, 14:52:41
Also ich bin immer noch alleine unterwegs. Im amerikanischen Forum schreiben viele, dass sie das Setting ohne Waffe am Start gut finden (da ließt man dann so Kommentare, dass man es einfach nicht drauf hat, wenn man nicht nach spätestens 10 Minuten die erste Waffe hat). Also ich stimme dem nun nach 3-4 Spielstunden nicht zu. Ich habe zwar schon diverse Sachen gefunden, aber immer noch keine Waffe.

War gestern in Balota (schreibt man es so?), da sind einige Häuser, ein Militär-Krankenhaus und auch Barracken. Aber Zombies... haufenweise. Ich frage mich, wie man bei diesen Mengen irgendwie näher ran kommen soll. Ich wurde mehrfach aufgebracht, musste immer wieder flüchten und neu anschleichen. Um lohnenswerte Objekte schleichen die Zombies zu dutzenden herum... also ich wüsste nicht, wie ich da ran kommen sollte. Mein zweites Problem ist, dass ich die begehbaren Häuser noch nicht identifizieren kann (das dauert wohl noch etwas...). Da stehe ich dann vor einem Haus und versuche rein zu kommen, geht aber gar nicht. Dabei setz ich mich natürlich dem Risiko aus, entdeckt zu werden.

Letzten Endes wurde ich auch in Balota platt gemacht (Zombies).

Ich vermute, Arma2 Veteranen haben schon nen riesen Vorteil, weil sie die Steuerung nicht nur kennen sondern auch gut beherrschen.

Ich finde Dayz immer noch super spannend (war nun auch mal tagsüber unterwegs), aber der Einstieg ist IMO viel zu hart, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zombies z.T. sehr schnell sind und deren Gehör auch oft sehr gut funktioniert.

-Saphrex-
2012-06-29, 15:01:45
Also ich bin immer noch alleine unterwegs. Im amerikanischen Forum schreiben viele, dass sie das Setting ohne Waffe am Start gut finden (da ließt man dann so Kommentare, dass man es einfach nicht drauf hat, wenn man nicht nach spätestens 10 Minuten die erste Waffe hat). Also ich stimme dem nun nach 3-4 Spielstunden nicht zu. Ich habe zwar schon diverse Sachen gefunden, aber immer noch keine Waffe.

War gestern in Balota (schreibt man es so?), da sind einige Häuser, ein Militär-Krankenhaus und auch Barracken. Aber Zombies... haufenweise. Ich frage mich, wie man bei diesen Mengen irgendwie näher ran kommen soll. Ich wurde mehrfach aufgebracht, musste immer wieder flüchten und neu anschleichen. Um lohnenswerte Objekte schleichen die Zombies zu dutzenden herum... also ich wüsste nicht, wie ich da ran kommen sollte. Mein zweites Problem ist, dass ich die begehbaren Häuser noch nicht identifizieren kann (das dauert wohl noch etwas...). Da stehe ich dann vor einem Haus und versuche rein zu kommen, geht aber gar nicht. Dabei setz ich mich natürlich dem Risiko aus, entdeckt zu werden.

Letzten Endes wurde ich auch in Balota platt gemacht (Zombies).

Ich vermute, Arma2 Veteranen haben schon nen riesen Vorteil, weil sie die Steuerung nicht nur kennen sondern auch gut beherrschen.

Ich finde Dayz immer noch super spannend (war nun auch mal tagsüber unterwegs), aber der Einstieg ist IMO viel zu hart, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zombies z.T. sehr schnell sind und deren Gehör auch oft sehr gut funktioniert.

Naja, die Steuerung ist zwar etwas hackelig, man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

Such dir am besten eine Scheune, da sind immer Waffen drin. Oft findet man auch bei den Deer Stands gute Waffen. Diese sind überall in der Wildnis platziert und werden nur von drei Zombies bewacht.

Vielleicht solltest du erstmal dich mit der Karte vertraut machen. Ich empfehle folgende Seite:
http://dayzdb.com/map

Rush
2012-06-29, 15:19:48
@rpm8200: Mal mit der Taste "Y" probiert? ^^

Ich werde heute wahrscheinlich absichtlich sterben, um von meinem Female Char endlich loszukommen, da dieser keine Skins unterstützt. Ich werde dann mal berichten. Vielleicht dreh ich auch ein kleines Vid. :)

Filp
2012-06-29, 15:51:42
Hab mal das Spiel getestet, war allerdings verdammt schnell tot. Die Karte kann man aber gar nicht aufrufen oder muss man da erstmal eine finden? Bin etwas orientierungslos und ohne Waffe auch schnell ein Opfer der Zombies geworden.

pubi
2012-06-29, 15:53:37
Karte musst du ingame finden, gibt aber auch online Maps.

Filp
2012-06-29, 16:05:22
Ok, danke.
Von den Onlinekarten weiß ich leider noch nicht wo ich gerade bin ;)

pubi
2012-06-29, 16:07:28
Wenn du spawnst, steht kurz in der unteren rechten Ecke, wo du bist (ausser das wurde auch rausgenommen? Habe die neueste Version noch nicht gespielt).

Ansonsten nach Ortsschildern suchen. :D

Filp
2012-06-29, 16:09:49
Ok achte ich mal drauf, ist mir noch nicht aufgefallen :)

4Fighting
2012-06-29, 16:52:47
es gibt übrigens einen kleinen christmas summer sale beim entwickler.

wer nicht länger warten will, kriegt CO für 18,74€ als Steamversion

https://store.bistudio.com/

Seite ist derzeit überlastet:freak:

Fetza
2012-06-29, 17:48:03
Also ich bin immer noch alleine unterwegs. Im amerikanischen Forum schreiben viele, dass sie das Setting ohne Waffe am Start gut finden (da ließt man dann so Kommentare, dass man es einfach nicht drauf hat, wenn man nicht nach spätestens 10 Minuten die erste Waffe hat). Also ich stimme dem nun nach 3-4 Spielstunden nicht zu. Ich habe zwar schon diverse Sachen gefunden, aber immer noch keine Waffe.

War gestern in Balota (schreibt man es so?), da sind einige Häuser, ein Militär-Krankenhaus und auch Barracken. Aber Zombies... haufenweise. Ich frage mich, wie man bei diesen Mengen irgendwie näher ran kommen soll. Ich wurde mehrfach aufgebracht, musste immer wieder flüchten und neu anschleichen. Um lohnenswerte Objekte schleichen die Zombies zu dutzenden herum... also ich wüsste nicht, wie ich da ran kommen sollte. Mein zweites Problem ist, dass ich die begehbaren Häuser noch nicht identifizieren kann (das dauert wohl noch etwas...). Da stehe ich dann vor einem Haus und versuche rein zu kommen, geht aber gar nicht. Dabei setz ich mich natürlich dem Risiko aus, entdeckt zu werden.

Letzten Endes wurde ich auch in Balota platt gemacht (Zombies).

Ich vermute, Arma2 Veteranen haben schon nen riesen Vorteil, weil sie die Steuerung nicht nur kennen sondern auch gut beherrschen.

Ich finde Dayz immer noch super spannend (war nun auch mal tagsüber unterwegs), aber der Einstieg ist IMO viel zu hart, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zombies z.T. sehr schnell sind und deren Gehör auch oft sehr gut funktioniert.

Dayz ist mit absicht so wie es ist. Es soll hart und unfreundlich sein. Wie es halt in echt wohl auch wäre.

Ich finde den start ohne waffen auch cool, dadurch das man keine waffen zu anfang hat, ergibt sich auch die lösung, das die spieler die frisch ins spiel spawnen, nicht mit einer einstellung ala "ich hab eh nix zu verlieren" sofort drauflos ballern.

Was ich dir empfehlen würde:

Axt als nahkampfwaffe (damit kannst du lautlos zombies töten)

Irgendeine pistole für fernkampf (am besten colt oder m1911, aber da darf man nicht wählerisch sein, ein makarov tuts auch)

Das du am anfang vom spiel erschlagen wirst, ist ganz normal und ging mir auch so. Sobald du das spiel etwas kennenlernst, hierbei vor allem die map, wird es einfacher. Auch das zombie aggromanagement muss man lernen. Ich bin gestern locker mit axt 3 stunden in elektro rumgelaufen und habe ordentlich sagen gefunden. Leider keine schusswaffe. Jetzt habe ich eine ak74 ohne munition gefunden - die werde ich wohl wegschmeissen und dann mit der axt weitermachen.^^ Hätte halt gerne einen colt.

vad4r
2012-06-29, 17:58:02
es gibt übrigens einen kleinen christmas summer sale beim entwickler.

wer nicht länger warten will, kriegt CO für 18,74€ als Steamversion

https://store.bistudio.com/

Seite ist derzeit überlastet:freak:


Mich interessiert der Mod auch sehr, muss mir das Spiel aber noch zulegen.

du schreibst CO für 18,xx bei Steam - dann hätte ich aber nur Combined Operations und müßte es mit Arma2 Free installieren? Wie hier weiter unten beschrieben?
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2569162.html

:confused:

pubi
2012-06-29, 18:05:07
Combined Operations ist ArmA 2 Full + Operation Arrowhead (was alles ist, was du benötigst).

Rush
2012-06-29, 18:23:59
Schaut, dass ihr irgendwoher die ArmA X bekommt. Ansonsten habt ihr LowRes Skins und nachträglich sind die DLC (für die Skins) recht teuer.

vad4r
2012-06-29, 18:31:11
Laut GS hat man doch nur mir Arma Free lowres Texturen - mit dem CO Paket sollte doch alles dabei sein, was man braucht???

?????????????????????????????????????

x00
2012-06-29, 19:42:02
Laut GS hat man doch nur mir Arma Free lowres Texturen - mit dem CO Paket sollte doch alles dabei sein, was man braucht???

?????????????????????????????????????

So ist es auch

Nur 2 Skins und 1 Auto sind lowres (Beides vom DLC). Das Auto gibt es nur ein mal pro Server und bei der Ghillie Suit merkt man es eh nicht wirklich

Filp
2012-06-29, 20:12:04
Irgendwie komme ich mit dem Inventar nicht klar, ich hab ne Axt gefunden und ne Armbrust mit 2 Pfeilen, aber ich kann die Axt nicht als Nahkampfwaffe benutzen...
Mit der Taschenlampe komme ich auch nicht klar, aber die soll laut Google wohl erst bei Nacht funktionieren, bei mir dämmert es erst.

Rush
2012-06-29, 20:55:25
Ich kenne jetzt mindestens 5-6 Personen, die sich nachträglich BAF zugelegt haben, allein weil Ihnen die Low Resolution Skins auf den Sack gingen ^^

Alibibild
http://i420.photobucket.com/albums/pp284/basule/arma2OA2010-08-2613-12-41-92.jpg?1294612648

Vorallem hier noch für 22,50€ die ArmA X. Zwar nur als Download, aber ist alles drin (inkl. Nostalgie ArmA 1+Queens Gambit und OPF).

http://www.gamesload.de/arma-x-anniversary-edition/

Fetza
2012-06-29, 21:00:56
Ich kenne jetzt mindestens 5-6 Personen, die sich nachträglich BAF zugelegt haben, allein weil Ihnen die Low Resolution Skins auf den Sack gingen ^^

Alibibild
http://i420.photobucket.com/albums/pp284/basule/arma2OA2010-08-2613-12-41-92.jpg?1294612648

Vorallem hier noch für 22,50€ die ArmA X. Zwar nur als Download, aber ist alles drin (inkl. Nostalgie ArmA 1+Queens Gambit und OPF).

http://www.gamesload.de/arma-x-anniversary-edition/

Solche models habe ich noch nie in dayz gesehen - bist du dir sicher, das man in dayz mit lowrez models spielt? also mein civilian model sind eigentlich gut aus.

Filp
2012-06-29, 21:22:05
Hm hab bestimmt ne halbe Stunde durchgehalten, dann hab ich nen Zombie übersehen und musste ihn mit der Doppelläufigen erschießen, bei nur 4 Schuß ging das mit den 5-6 die es gehört haben dann aber voll daneben...
Kann man irgendwo sehen wie lange man überlebt hat?

Rush
2012-06-29, 22:00:51
Solche models habe ich noch nie in dayz gesehen - bist du dir sicher, das man in dayz mit lowrez models spielt? also mein civilian model sind eigentlich gut aus.

Habe nicht umsonst "Alibi(-arma2-)Bild" geschrieben, hatte gerade kein anderes zur Hand.

Lyka
2012-06-29, 22:05:27
http://www.reddit.com/r/gaming/comments/vslwh/was_playing_dayz_when_i_had_this_viewbug_on_a/

schaut mal das Bild an ;D

Static
2012-06-29, 23:01:19
Irgendwie komme ich mit dem Inventar nicht klar, ich hab ne Axt gefunden und ne Armbrust mit 2 Pfeilen, aber ich kann die Axt nicht als Nahkampfwaffe benutzen...
Mit der Taschenlampe komme ich auch nicht klar, aber die soll laut Google wohl erst bei Nacht funktionieren, bei mir dämmert es erst.

Du musst die Axt vom Gürtel lösen (Rechtsklick) und der Primärwaffenslot darf nicht belegt sein. Ausserdem muss die Axt dann noch "nachgeladen" werden.
Die Lampe schaltet man mit 'L' an.


Mein bestes Erlebnis bei DayZ war bisher das Aufeinandertreffen mit einer Gruppe anderer Spieler:
Während ich nördlich von Cherno unterwegs war hörte ich Schüsse hinter mir im Wald. Ich war mir nicht sicher, ob da noch jemand in meine Richtung kommt oder schon von den Zombies erwischt wurde. Ich hab mich eine Zeit lang ins Unterholz verkrochen und die Gegend beobachtet. Als sich nichts tat hab ich beschlossen weiter Richtung Norden zu ziehen.
Ich wollte aber noch schnell die nahegelegene Scheune durchsuchen bevor's weiter geht -das war mein Fehler...
Als ich gerade die oberste Treppe in der Scheune erklommen hatte zielte von unten eine Dame mit ihrem Gewehr auf mich.
Ich bin innen in Deckung gegangen und mein Gegenüber blieb draußen.
Keiner wusste genau wie er den anderen einschätzen sollte, aber bei einer Auseinandersetzung hätte wohl jeder Schaden genommen (ich war auch mit einer Winchester bewaffnet).
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass ich es mit mehreren Personen zu tun hatte.
Ich bin kein Bandit und hatte nicht vor jemanden zu erschießen. Auf meine Frage, wie's jetzt weitergehen soll, kam nur ein "i'm friendly" zurück.
Ich wollte mich eigentlich durch das andere Tor verziehen und im Wald verschwinden als gerade ein anderer mit Armbrust bewaffnet hereingekrochen kam.
Offenbar mit etwas nervösem Zeigefinger: ich hab einen Moment gezögert, da schlug auch schon der Pfeil neben meinem Kopf in der Wand ein. Dann hab ich abgedrück. Kopfschuss.
Im anschließenden Feuergefecht (draußen vor der Scheune mit Stellungswechseln und Deckung ausnutzen) hab ich mindestens noch drei weitere Angreifer erledigen müssen.
Leider hat das ganze auch alle Zombies der Gegend angelockt.Ich hab trotzdem alles abgewehrt.
Ich hatte kurz zuvor noch das Krankenhaus in Cherno geplündert und musste mir eine Morphiumspritze nach der anderen geben und meine Wunden verbinden aber ich hätte noch lange aushalten können -wenn mir nicht die Munition ausgegangen wäre.
Ausgerechnet als der letzte Kerl das Feuer auf mich eröffnete gab meine Winchester nur noch ein Klicken von sich. Ich hatte nicht mal genügend Zeit die Makarov zu ziehen bevor ich niedergestreckt wurde.

Ich hab zwar meine mühsam gesammelte Ausrüstung verloren aber ich war doch irgendwie stolz mich so heldenhaft verteidigt zu haben. :freak:
Hätte man nicht auf mich geschossen wäre die Sache vielleicht ganz anders ausgegangen.
Das sind solche Momente, die DayZ ausmachen.
In der Scheune gab's übrigens nur leere Dosen...

Ich geh mich dann jetzt mal wieder weiter durch die Wildnis schlagen...

Filp
2012-06-30, 23:11:28
Langsam bin ich am Verzweifeln, wie oft spawnen denn Gegenstände neu? Bin gerade zum 3. mal an nem Hochsitz angekommen und es gibt einfach nichts... In die Dörfer trau ich mich nicht rein und die 2 Scheunen auf dem Weg waren auch nicht zu betreten, dank lauernder Zombies...

ngl
2012-06-30, 23:27:45
Wenn du noch online bist und lust hast zu spielen... wir sind grad zu dritt im 3dc TS. Dich könnten wir auch mitnehmen. Saphrex ausm Forum solltest du auch kennen.

Filp
2012-06-30, 23:35:58
Muss mal schauen ob das funzt, hab kein funktionierendes Headset mehr müsste das Micro der Cam nutzen. Sagst mir schnell wo ich den 3DC TS Server finde? ;)

ngl
2012-06-30, 23:41:34
klar.

Teamspeak 3
91.121.25.80:9909

ngl
2012-07-01, 03:37:32
So der erste Zockabend im 3DC TS ist vorbei. Bilanz 6 Spieler getötet, mehrere vollautomatische Waffen und Elite Ausrüstung mit NVGs und GPS's erbeutet. Verluste beliefen sich auf ein Minimum.

Hervorgehoben sei Saphrex, der während unseres Raids in Berezino einem konkurrierenden sehr gut ausgerüsteten Dreierteam ordentlich eingeheizt hat. Zwei der Jungs gehen auf seine Kappe. Die Beute unter anderem: M249 SAW und NVG.

Herzlichen Dank auch an Filp. Er ist zwar erst später nach der Action hinzugestoßen, hat sich aber bei einem Zombiegroßangriff in zuverlässige Stütze erwiesen. Wo andere Kopflos ballerten blieb er ruhig und machte UM!

Unsere Crew nachdem wir zusammenfanden:

Von links nach Rechts:

Saphrex (AK-74), Filp (M4A1), Pasha (Winchester, weil er sich weigerte die AK-74 zu tragen), FIGO (M4A1 CCO) vorne im Bild ngl (m16).

http://h11.abload.de/img/3dczock5gjck.png

Fetza
2012-07-01, 03:51:08
Cooles pic @ngl, jedoch gilt für mich:

Ich zocke dayz erstmal nicht weiter. Der grund sie die dauernden attacken von irgendwelchen zu kurzgekommenen hackern auf die dayz-server. Ist mir heute nacht zweimal passiert, man spielt stundenlang equipement zusammen und dann fliegt man auf einmal zack von himmel runter - meist mit allen anderen spielern - und es hagelt killmessages.

Ich hoffe, sie permabannen diese säue.

ngl
2012-07-01, 16:37:24
Ich kenne das Problem. Auch wenn es mir bisher nur einmal passiert ist.

Aber wir schlagen uns dafür mit anderen Bugs herum. Gestern habe ich nem Freund ein Scharfschützengewehr mitbringen wollen. 21 Slots sind im Rucksack frei. Das ding ist auch drin. Serverneustart und die Waffe ist nicht mehr da. Wenige Stunden später dasselbe mit einer m249. Ist einfach aus dem Rucksack verschwunden.

Ärgerlich sind auch immer noch offene Wunden, Bewusstlosigkeit und Knochenbrüche wenn man höher als 40cm fällt. Saphrex hab ich gestern 2x Bewusstlos gemacht, weil ich an ihm vorbei gelaufen bin!

Dann noch verschwundene Zelte/Autos, Zombies die durch Wände rennen, verschiedene Performanceprobleme und das fehlen jeglicher Ziele bis auf PvP.

Das blöde ist, das es trotzdem Spaß macht. Und bis MWO gibt es derzeit keine Zockalternative.

IchoTolot
2012-07-01, 16:44:47
Diese Rucksacksache ist bei ArmA generell noch etwas buggy. Da verschwinden Sachen nach dem Respawn und ähnliches. Trotz aller Bugs macht es miri Spaß wie kein anderes Game. :)

fdk
2012-07-02, 02:17:42
So unerwartet - genial:
http://www.youtube.com/watch?v=h-QsBRH_NKE&feature=player_detailpage#t=58s

rpm8200
2012-07-02, 09:31:23
Hm. Also ich war am WE auch nochmal unterwegs.
Ich habe meine Taktik angepasst und denke, ich komme jetzt weiter.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass der Start ohne Waffe nicht gut ist. Von unmöglich habe ich nicht gesprochen, ich finds nur wenig motivierend.

Diverse Bugs haben mich auch heim gesucht. Zombies gehen durch Wände... 3 mal passiert. Zombies greifen durch die Wand an XX xx mal passiert.

Gewehre findet man "leichter". Die Enfield (aka Dinner Bell) ist nett aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Schrotgewehr ist ok... findet man "überall" Munition. Mein Fav ist die Winchester, die ist relativ leise (leider weniger Muni zu finden).

Die Axt findet man auch leicht. Ist auch ne gute Waffe (Finde das treffen damit aber schwer, wenn ein nervöser Zombie VOR einem rum zappelt (greife ich den Rücken an, gehts gut).). Blöd, dass man die Primärwaffe (Gewehr) ablegen muss um sie zu benutzen.

Pistolen zu finden ist wohl sehr schwierig. Hab erst eine Colt M1911 gefunden. Leider dazu keine Munition mehr. Hätte lieber die Makarov, da findet man überall Munition.

Dämlich: Wenn man an nem See steht verdurstet man, wenn man keine Wasserflasche hat! Du könntest beim Ersaufen noch verdursten. Naja.

Wasserflaschen findet man darüber hinaus auch noch selten. Hab bei meinem Letzten Loot allerdings einiges gefunden. Kompass, Fernglas (das ist super), Uhr, Messer (mehrfach), Streichhölzer (ultra-selten!!).

Musste noch keinen Spieler erschießen. Gestern hätte ich es machen können. Waren zwei am Kraftwerk, die Leiter hoch aufs Dach. Die Dinner-Bell hätte die sicher erwischt, hab denen aber nur zugesehen, was die so treiben. War spaßig!

Ach ja... leben und leben lassen... denkt dran!

Rush
2012-07-02, 10:03:09
Aus Langeweile hab ich am Samstag meine Charwechsel von Female auf Male vollzogen (absichtlich gestorben). Ging mir auf den Sack keine Skins tragen zu können. :D Zeug also im Lager abgelegt und Respawn.

Werde an die Küste bei Komarovo gesetzt und krieche durch das kleine Dorf gen Osten. Beim Airfield (Balota) angekommen, krieche ich in den Tower, natürlich buggen wieder Zombies im Gebäude rum, aber kein Problem, da sich in der ersten Etage eine AK-74 inkl. 3 Mags finden lässt. Die Pi-mal-Daumen 10-15 Zombies kurz weggeballert. Noch kurz in die Hangar rein, findet man aber nix. Ein anderer Survivor kommt mit Axt auf mich zugerannt und macht Anstalten mich umnieten zu wollen. Zwei Schüße - er tot.

Kurzer Abstecher zum "Militärlager" südlich vom Airfield. G17+ vier Mags und AKS-Kobra + drei Mags. Lege die AK-74 ab und nehme die Kobra (und habe jetzt 6 Mags). Östlich vom Airfield sind noch 2 große Hallen, wo ich ein paar Dosen finde.

Ab nach Norden. Bei Kozlovka angekommen durchsuche ich das Dorf und finde direkt einen Camo-Suite (:D) und weitere Vorräte. Weiter nach Norden und nach 40min erreiche ich wieder unser Lager und ich kann meine geliebte AS-50 aufnehmen!

Ich weiß nicht, was ihr immer für Probleme habt ^^

-Saphrex-
2012-07-02, 10:35:53
Ab nach Norden. Bei Kozlovka angekommen durchsuche ich das Dorf und finde direkt einen Camo-Suite (:D) und weitere Vorräte.

Ach komm. Wir versuchen schon seit Tagen Camo Suits in den Residenzen zu finden :/

Weiter nach Norden und nach 40min erreiche ich wieder unser Lager und ich kann meine geliebte AS-50 aufnehmen!

:eek:
Wo hastn die her? :freak:

Rush
2012-07-02, 11:18:03
Ach komm. Wir versuchen schon seit Tagen Camo Suits in den Residenzen zu finden :/

:eek:
Wo hastn die her? :freak:

Als ich im TS erwähnte "Oh, Camo, nice" war der Rest auch frustriert ala "Boah ne, du Lucker.." :ugly:

AS50? Heli Crash Site! ;)

Mittlerweile ist das Scavengen nach Crash Sites sowieso rentabler wie am NWAF abgammeln, zum. waffentechnisch (vorallem risikofrei).

-Saphrex-
2012-07-02, 11:52:27
Ich hab nie das Glück HCS zu finden. Dazu sollte man eher nachts unterwegs sein, aber ich habe das NVG am NEAF verloren :/

Filp
2012-07-02, 12:52:51
Hm heute Abend hätte ich evtl mal wieder etwas Zeit zum spielen, wer noch? :D

Rush
2012-07-02, 13:31:31
Ich hab nie das Glück HCS zu finden. Dazu sollte man eher nachts unterwegs sein, aber ich habe das NVG am NEAF verloren :/

Auf's ATV und ab geht die Suche :cool:

x00
2012-07-02, 13:44:00
Gestern mein 97 Kills 1700 Zombies Charakter durch einen Bug verreckt :P

Einfach auf ner Straße aus den Latschen gekippt :freak: und von Zombies gefressen worden ;D

Egal ein neuer Anfang macht immer Spaß in DayZ

Rehtas
2012-07-02, 14:44:43
Ich hoffe stark auf einen Steam Summer sale, dann kann ich vielleicht auch endlich mal DayZ zocken...

Rush
2012-07-02, 14:52:27
Ich hoffe stark auf einen Steam Summer sale, dann kann ich vielleicht auch endlich mal DayZ zocken...

Da BIS gerade erst 25% in ihrem eigenen Shop auf die Produkte angeboten hat, wirst du - wahrscheinlich - vergeblich warten.

Rehtas
2012-07-02, 15:05:19
Da BIS gerade erst 25% in ihrem eigenen Shop auf die Produkte angeboten hat, wirst du - wahrscheinlich - vergeblich warten.
Hmm 19 Euro, ist aber auch ein guter Preis.

ngl
2012-07-02, 15:20:54
Ehrlich? Gerade ein Neueinsteiger würde ich mir Zeit lassen. Noch zu viele Bugs, fehlende Features und nervige Exploits sind derzeit die größten Hürden. Gestern haben wir wieder Spieler angegriffen und die ALT+F4 einfach aus dem Spiel. Das PvP verkommt zum abenteuer, ob du jemanden schneller töten kannst, als er das Spiel verlassen kann. Das nervt einfach ungemein.

Eigentlich unfassbar das so viele ein PvP Spiel spielen und dann einfach ihren Char retten, weil das PvP nicht zu ihren Gunsten ausfällt. Das macht derzeit das Spiel auch am meisten kaputt. Man Ortet jemanden. Geht ihm hinterher und macht sich bereit. Und er loggt sich einfach aus. 30Minuten für die Katz.

Rush
2012-07-02, 15:20:56
Hmm 19 Euro, ist aber auch ein guter Preis.

Oder komplett für 22,50...

http://www.gamesload.de/arma-x-anniversary-edition/?base&xtor=-1015-GOO-

Ehrlich? Gerade ein Neueinsteiger würde ich mir Zeit lassen. Noch zu viele Bugs, fehlende Features und nervige Exploits sind derzeit die größten Hürden. Gestern haben wir wieder Spieler angegriffen und die ALT+F4 einfach aus dem Spiel. Das PvP verkommt zum abenteuer, ob du jemanden schneller töten kannst, als er das Spiel verlassen kann. Das nervt einfach ungemein.

Eigentlich unfassbar das so viele ein PvP Spiel spielen und dann einfach ihren Char retten, weil das PvP nicht zu ihren Gunsten ausfällt. Das macht derzeit das Spiel auch am meisten kaputt. Man Ortet jemanden. Geht ihm hinterher und macht sich bereit. Und er loggt sich einfach aus. 30Minuten für die Katz.

Stimmt schon, aber es ist ein Exploit (laut rocket) und nicht intended. Deshalb wird die Sache früher oder später auch angegangen.

rpm8200
2012-07-02, 16:46:36
[...]Eigentlich unfassbar das so viele ein PvP Spiel spielen und dann einfach ihren Char retten, weil das PvP nicht zu ihren Gunsten ausfällt. Das macht derzeit das Spiel auch am meisten kaputt. Man Ortet jemanden. Geht ihm hinterher und macht sich bereit. Und er loggt sich einfach aus. 30Minuten für die Katz.
Dachte mir das schon oben bei Deinem Screenshot: Du spielst wohl regular oder kadett? Deswegen spiele ich auf Veteran, da werden die Positionen der anderen Spieler NICHT verraten. Finde das auch eine blöde Funktion. Sonst wird immer so auf Realismus rum geritten und dann bekommt man ein HUD eingeblendet, wo die anderen Spieler sind. :rolleyes:

Naja, wenns Dir Spaß macht. Ich sehe nicht jeden Spieler, aber wenn, dann bin ich gern Voyeur und schaue zu :D Find das voll witzig, nicht gesehen zu werden und anderen Spielern zuzusehen, was die so treiben. Sicher war ich auch schon für den einen oder anderen Grund zum Lachen, wenn man so gesehen hat, wie ich mit dem Zombie-Express von Halle zu Halle gerannt bin (10-20 Zombies hinter mir her). In der Halle bisl aufgesammelt, den einen oder anderen Zombie mit der Axt geplättet und weiter gehts :biggrin:

-Saphrex-
2012-07-02, 17:00:42
Gestern haben wir wieder Spieler angegriffen und die ALT+F4 einfach aus dem Spiel. Das PvP verkommt zum abenteuer, ob du jemanden schneller töten kannst, als er das Spiel verlassen kann. Das nervt einfach ungemein.

Naja, du weißt ja. Gestern bei der Bergungsaktion auf dem NEAF. Hat mich auch nicht gerettet. Bin trotzdem neu gespawnt.
Dachte mir das schon oben bei Deinem Screenshot: Du spielst wohl regular oder kadett? Deswegen spiele ich auf Veteran, da werden die Positionen der anderen Spieler NICHT verraten.
Ne, Server mit Namensanzeige werden eigentlich gemieden. Aber man erkennt ja nicht immer im Servernamen um was es sich da handelt :/

ngl
2012-07-02, 17:12:45
Dachte mir das schon oben bei Deinem Screenshot: Du spielst wohl regular oder kadett? Deswegen spiele ich auf Veteran, da werden die Positionen der anderen Spieler NICHT verraten. Finde das auch eine blöde Funktion. Sonst wird immer so auf Realismus rum geritten und dann bekommt man ein HUD eingeblendet, wo die anderen Spieler sind. :rolleyes:


Sorry aber was für einen Mist erzählst du da? Ich kenne keinen Server wo man die anderen Spieler in einem HUD oder auf einer Karte sieht. Das ist toll wie Hardcore du bist und wieviel besser ohne HUD bist und so... jetzt musst du nur noch die Schwierigkeitsgrade lernen. Danach vielleicht noch das Lesen üben. Wir spielen auf den cz Servern. Den Schwierigkeitsgrad kenne ich nicht. Aber er läuft gut und mein Freund besteht auf 3rd Person, da ihm in der 1st Person übel wird. Komm drauf und zeig mir mal bitte wo ich da die anderen Spieler sehen kann.

Ich meine Spieler die entweder nachdem sie beschossen werden das Spiel verlassen, oder Spieler die wenn sie Verwundet sind abbrechen. Dinge wie Spieler auf Karten sehen können existiert nicht ohne entsprechende Cheats.

Das HUD das du Pro Gamer nicht hast, ist im übrigen komplett nutzlos, da man eh nur über die Ironsights treffen kann. Daher ist der Schwierigkeitsgrad auch völlig egal. Weder die Zombies werden stärker, noch ändert sich irgendwas am PvP.

Spieler die immer herausschreien müssen wie Toll sie doch sind und was sie alles können gehen mir richtig auf die Nerven. Solche Typen sind schlimmer als Hitler! Der hat mich wenigstens in Ruhe gelassen. Deinen Mist muss man hier überall im Forum lesen.... :(

Naja, du weißt ja. Gestern bei der Bergungsaktion auf dem NEAF. Hat mich auch nicht gerettet. Bin trotzdem neu gespawnt.


War jetzt auch nicht gegen dich Gerichtet. Der FIGO macht es ja auch ziemlich gerne. Für mich macht es aber einfach das Spiel kaputt, wenn man mit ALT+F4 die Spielmechaniken aushebelt. Das macht nur Fair und richtig sein, wenn man selbst das Opfer ist, aber wenn sich jemand vor deinen Augen ausloggt, dann frisst mir das schon massiv die Motivation weg.

Rehtas
2012-07-02, 17:32:14
Oder komplett für 22,50...

http://www.gamesload.de/arma-x-anniversary-edition/?base&xtor=-1015-GOO-


Nein danke, bin kein Fan von SecuRom.
Wenn, dann die SecuRom-Seuche-Freie Steamversion.

Ogif
2012-07-02, 17:56:42
Also ganz im Ernst wenn ihr es dazu kommen lasst das Spieler Zeit zum ausloggen haben , SELBER SCHULD. Ist mir noch nie passiert weil ich nur schieße wenn ich mir eines Headshots sicher sien kann .

Tybalt
2012-07-02, 18:11:09
Also ganz im Ernst wenn ihr es dazu kommen lasst das Spieler Zeit zum ausloggen haben , SELBER SCHULD. Ist mir noch nie passiert weil ich nur schieße wenn ich mir eines Headshots sicher sien kann .

Sieht man schön das du das Spiel noch nie gespielt hast. Einen Headshot auf 100+ Metern bei einem sich bewegenden Ziel? Da kann ngl auf dem carebearigsten Server spielen wie er mag. Das kriegt er nicht mit Sicherheit hin.

Ich selber verlasse das Spiel auch. Hab mir extra ein Script geschrieben. Werde ich angeschossen -> F10 und weg bin ich. Habe so schon 32 Spieler auf dem gewissen. Selber Schuld, wenn die nicht schnell genug reagieren können.

ngl
2012-07-02, 18:50:16
Sieht man schön das du das Spiel noch nie gespielt hast. Einen Headshot auf 100+ Metern bei einem sich bewegenden Ziel? Da kann ngl auf dem carebearigsten Server spielen wie er mag. Das kriegt er nicht mit Sicherheit hin.

Ich selber verlasse das Spiel auch. Hab mir extra ein Script geschrieben. Werde ich angeschossen -> F10 und weg bin ich. Habe so schon 32 Spieler auf dem gewissen. Selber Schuld, wenn die nicht schnell genug reagieren können.

Schau mal bei Ogif... heute angemeldet. Witzigerweise zu der Zeit als RPM gemerkt hat was für einen Mist er geschrieben hat. Da musste sich jemand noch eine Meinung als Backup holen. Schwach RPM ganz schwach.... sind jetzt schon Hitler und Stalin zusammen...

rpm8200
2012-07-02, 19:01:47
Boa jetzt brems Du Dich mal ein bisschen. Ich brauch bestimmt keinen Zweitaccount.

Wenn Du noch nicht gemerkt hast, wie der Schwierigkeitsgrad auf dem Server erkennbar ist, auf dem Du spielst ist das nicht mein Problem (aber selbst so ein gaaaaanz schlechter Spieler wie ich schafft das, ganz ohne Anleitung... was sagt das jetzt über Dich aus? :biggrin: ).

Fahr mal bisl runter. Ich habe Dich nicht angegriffen, habe lediglich einen Kommentar abgegeben. Aber viel brauchts scheinbar nicht, dass Du Dich angegriffen fühlst?!

rpm8200
2012-07-02, 19:13:55
[...]Ne, Server mit Namensanzeige werden eigentlich gemieden. Aber man erkennt ja nicht immer im Servernamen um was es sich da handelt :/Habe das bisher auch nur in nem Video gesehen (finde es grad nimmer... könnte GameOne gewesen sein?). Der Kommentator meinte, das geht nur auf Veteran nicht. Im selben Video wurde erwähnt, das 3rd Person auch nicht geht auf Veteran (ist mir aber wurscht, ich will das sowieso nicht).

Kann natürlich sein, dass das nicht stimmt. Aber wegen dieser HUD Sight (nicht auf der Karte sondern direkt in der Hauptansicht) habe ich mir immer nur Veteran Server ausgesucht. Will nicht angezeigt bekommen, wo andere sind und will auch nicht dass andere meine Position bekommen.

ngl
2012-07-02, 19:27:18
Fahr mal bisl runter. Ich habe Dich nicht angegriffen, habe lediglich einen Kommentar abgegeben. Aber viel brauchts scheinbar nicht, dass Du Dich angegriffen fühlst?!

Keinen Sinn mit Leuten wie dir zu schreiben. Keine Toleranz für andere Spielernaturen. Ich gebs zu. Ich mag es wenn ich andere auf der Karte sehen kann. Sollen die halt auch nen Tarnanzug mitnehmen, dann werden sie auch versteckt. Oder sie sollen wie du auch angebliche "Pro-Server" nehmen. Nur weil du zu blöd bist einen Tarnanzug zu finden. Versteck dich halt vor besseren Spielern, als die Herausforderung anzunehmen... nicht mit mir. Ich stell mir dann immer vor die anderen Spieler wären meine Eltern und beobachte die immer mindestens 20 Minuten bevor ich die Töte. Vielleicht trau ich mich auch mal irgendwann Spieler mit ner Axt zu töten. Das wäre riesig!

@Filp. Kannst gerne ins TS. Sind grad zu zweit.

Filp
2012-07-02, 19:48:42
Ich werd mal folgen wenn die Kinder schlafen :)

@ Veteran: Also ich hab ja am Anfang viele Server probiert und an der Anzeige Veteran oder Regular kann man die Servereinstellungen nicht fest machen. Ich hab schon Veteran Server gehabt auf denen man nen Fadenkreuz hatte und in die 3rd konnte, hab aber auch auf nem Regular beides nicht gehabt.

Rehtas
2012-07-02, 20:20:27
Ich selber verlasse das Spiel auch. Hab mir extra ein Script geschrieben. Werde ich angeschossen -> F10 und weg bin ich. Habe so schon 32 Spieler auf dem gewissen. Selber Schuld, wenn die nicht schnell genug reagieren können.
Nennt man das nicht Cheaten?
Der Sinn des Spiels ist doch, dass man immer von irgendwen erschossen werden kann oder eben gebissen.
Gehst du auch aus dem Spiel wenn dich ein Zombie berührt?

Tybalt
2012-07-02, 20:23:34
Nein ist kein Cheat. Battleeye gibt keinen Ban aus. Woher soll es auch wissen das ich mich vielleicht wegen Tele ausgeloggt hab :D. Ich wette auch das alle hier im Thread das machen. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben. Merke: Wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat.

x00
2012-07-02, 20:27:17
Ich selber verlasse das Spiel auch. Hab mir extra ein Script geschrieben. Werde ich angeschossen -> F10 und weg bin ich. Habe so schon 32 Spieler auf dem gewissen. Selber Schuld, wenn die nicht schnell genug reagieren können.

Du bist einer dieser Spieler die ein Freekill für mich sein werden sobald das leaven gefixt ist.

ngl
2012-07-02, 20:29:51
Nachdem der nächste Patch seit 7 Tagen auf sich warten lässt, hat 4chan die Sache in die eigene Hand genommen. DDoS Attacken machen das Spiel gerade nicht spielbar.

Rehtas
2012-07-02, 23:36:30
Nein ist kein Cheat. Battleeye gibt keinen Ban aus. Woher soll es auch wissen das ich mich vielleicht wegen Tele ausgeloggt hab :D. Ich wette auch das alle hier im Thread das machen. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben. Merke: Wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat.
Cheaten ist betrügen und das kann jeder, macht aber nicht jeder...
Es ist Unfug zu behaupten "wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat".
Denn jeder kann sich z.B. einen hack installieren und cheaten...nur mal so nebenbei :P

Keule90
2012-07-02, 23:44:17
Nein ist kein Cheat. Battleeye gibt keinen Ban aus. Woher soll es auch wissen das ich mich vielleicht wegen Tele ausgeloggt hab :D. Ich wette auch das alle hier im Thread das machen. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben. Merke: Wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat.

Was für ein Schwachsinn. Und wenn jeder anfängt Frauen zu vergewaltigen, ist`s auch kein Verbrechen?!

Ich denke und hoffe das es in Zukunft wie in MMOs geregelt wird, also nach dem Motto "Zeit bis zum Ausloggen: 10sec. "

Denn so macht es keinen Sinn, dann kann ich auch ein Singleplayer Zombie Game spielen.
Oder loggst du dich bei BF3 auch aus wenn einer auf dich schießt?

whetstone
2012-07-03, 01:17:20
Nein ist kein Cheat. Battleeye gibt keinen Ban aus. Woher soll es auch wissen das ich mich vielleicht wegen Tele ausgeloggt hab :D. Ich wette auch das alle hier im Thread das machen. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben. Merke: Wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat.

http://www.youtube.com/watch?v=STHf46WZVl0

Rush
2012-07-03, 08:14:14
Es ist auch kein Cheat, sondern ein Exploit. Wenn mir vor der Flinte einer leaved, nachdem ich abgedrückt habe, wird erstmal der Banhammer geschwungen. rocket hat selbst gesagt, dass das "DC'en" in der Form nicht "gewünscht" ist, man hat nicht umsonst das 5s Delay eingeführt, welches wohl aber nicht so richtig funktioniert.

rpm8200
2012-07-03, 12:01:54
[BlaBlaBlaBlaBla...]
Meine Herren. Bist Du aggressiv. Ich gebs auch auf. Kuck Du schön auf das HUD (und/oder Karte mit Pünktchen -> wusste nicht, dass es das auch noch gibt...!) und mach PvP und freu Dich, wenn Du jmd. aufgestöbert hast, nicht mein Ding (vllt. merkst Du auch mal, dass ich durchaus tolerant bin was "andere Spielernaturen" angeht, aber gut finden muss ich das ja nicht). Ich hab auch hier nirgends den SuperDuperHeld raus gekehrt. Lies mal den thread durch, dann siehste, dass das nicht stimmt. Ich hab Dich nur aufgrund Deiner Aussagen und des Bildmaterials und des Wissens gefragt, ob Du Regular oder Kadett spielst. Daraufhin bist Du aufgegangen wie Guglhupf und kommst mir hier immer wieder auf die persönliche Tour (ich habe nie gesagt Du wärst zu feige oder sowas oder zu blöd für irgendwas, von Dir kommen dauernd solche Einwürfe).


Nein ist kein Cheat. Battleeye gibt keinen Ban aus. Woher soll es auch wissen das ich mich vielleicht wegen Tele ausgeloggt hab :D. Ich wette auch das alle hier im Thread das machen. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben. Merke: Wenns jeder machen kann, dann ists kein cheat.Ok, kein Cheat aber ein Exploit (wie rush schon sagte). Und jeder macht das nicht. Wenns mich erwischt (passiert immer wieder mal), dann hab ich eben Pech gehabt. Erinnert mich an meinen Neffen bei Mensch ärgere Dich nicht, der hat auch schlagartig keine Lust mehr zu spielen oder will nochmal neu anfangen wenn er merkt, dass er verlieren wird, aber okay, der ist eben erst 5 Jahre alt.

Soweit ich das ausm Dayz Forum mitbekommen habe, soll dagegen aber vorgegangen werden.


[...]@ Veteran: Also ich hab ja am Anfang viele Server probiert und an der Anzeige Veteran oder Regular kann man die Servereinstellungen nicht fest machen. Ich hab schon Veteran Server gehabt auf denen man nen Fadenkreuz hatte und in die 3rd konnte, hab aber auch auf nem Regular beides nicht gehabt.Das mit dem Fadenkreuz stimmt, hab ich selber schon gesehen. 3rd habe ich noch nicht gesehen, kann aber gut sein. Das dämliche HUD sollte aber wirklich nur ab Veteran unmöglich sein, jdfls. konnte ich im www dazu nichts gegenteiliges finden. Wenn dazu einer konkretere Infos hat, ich bin daran interessiert.

skoRn
2012-07-03, 12:45:33
Ich wollte mir das Spiel auch mal anschauen. Arma habe ich immer gern gespielt. Aber wenn so hirnlose Elitisten wie rpm oder tybalt die Regel im Spiel sind, dann kann ich mir das auch sparen.
Leute wie rpm sind mir eh am liebsten. Groß rumtönen und jedem alles vorschreiben wollen. Ein Blick ins dayzforum zeigt auch deutlich das die Community nur aus Schwachsinnigen besteht.

Rush
2012-07-03, 14:15:11
Ein Blick ins dayzforum zeigt auch deutlich das die Community nur aus Schwachsinnigen besteht.

Du hast wohl noch nie ins offizielle WoT-Forum geschaut, dann weißt du was erstmal "Schwachsinn" bedeutet.

Nein, so behindert wie hier, geht's im Spiel selbst eigentlich nicht ab. Klar gibt es DC'ler, aber idR faggen die nicht so hart rum, wie manche hier tun/aussagen. Ich sag mal auf auf jedes vierte Opfer DC'ed, der Rest stirbt.

Trololol Kiddies ala ngl (Zombies pullen, zu jemanden hinrennen, ausloggen) gibt es natürlich auch, aber denen kann man eigentlich aus dem Weg gehen.

skoRn
2012-07-03, 15:02:12
Du hast wohl noch nie ins offizielle WoT-Forum geschaut, dann weißt du was erstmal "Schwachsinn" bedeutet.

Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Unterschied. Obwohl bei Dayz zumindest das Spiel brauchbar ist.


Nein, so behindert wie hier, geht's im Spiel selbst eigentlich nicht ab. Klar gibt es DC'ler, aber idR faggen die nicht so hart rum, wie manche hier tun/aussagen. Ich sag mal auf auf jedes vierte Opfer DC'ed, der Rest stirbt.


http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=8029 hier wird das Problem beschrieben. Nach den Patch Threads ist es der größte im Forum. Damit wird es sicherlich auch ein riesiger Faktor im Spiel sein. Da brauchst du auch nichts mehr schönreden. Und selbst wenn es "nur" jeder vierte Spieler ist... stelle man sich mal vor das man das bei anderen Spielen machen könnte. Jeder 4. verschwindet einfach vom Server... kranker Mist.


Trololol Kiddies ala ngl (Zombies pullen, zu jemanden hinrennen, ausloggen) gibt es natürlich auch, aber denen kann man eigentlich aus dem Weg gehen.

Von ausloggen hat er nix geschrieben. Sowas wäre für mich auch kein Problem. Aber im Dayz Forum und hier sieht man sehr gut was für eine Klientel das Spiel spielt. Alleine das du das Wort Trololol Kiddie benutzt zeigt ja deutlich das du dich von der Community nicht im weitesten unterscheidest. Da darfst du dich nicht beschweren das User wie ngl (soll das Nagel bedeuten?) so einfach Reaktionen von dir, rpm und anderen hervorlocken können.

ngl
2012-07-03, 15:14:13
Du hast wohl noch nie ins offizielle WoT-Forum geschaut, dann weißt du was erstmal "Schwachsinn" bedeutet.

Hey das Spiel spiele ich auch! RPM8200 witzigerweise auch. Sagt viel über euch aus. Wobei ich mit Tanks aufgehört hab als ich ne feste Freundin hatte.


Nein, so behindert wie hier, geht's im Spiel selbst eigentlich nicht ab. Klar gibt es DC'ler, aber idR faggen die nicht so hart rum, wie manche hier tun/aussagen. Ich sag mal auf auf jedes vierte Opfer DC'ed, der Rest stirbt.

Sehe ich auch so kein Problem. Denn User die Wörter wie faggen nutzen sind das eigentliche Problem! 1/4 ist bei weitem nicht faggig genug. Ich hoffe ich werde auch mal so faggig wie du. Naja... da muss ich aber noch viel Aggro Berlin hören um deine Fagness zu erreichen. Fag OUT!


Trololol Kiddies ala ngl (Zombies pullen, zu jemanden hinrennen, ausloggen) gibt es natürlich auch, aber denen kann man eigentlich aus dem Weg gehen.

Stimmt ich zerstöre das Spiel! (nicht faggig genug!)

edit:

Da darfst du dich nicht beschweren das User wie ngl (soll das Nagel bedeuten?) so einfach Reaktionen von dir, rpm und anderen hervorlocken können.

Jetzt bin ich tief getroffen. Sowas machen nur faggende fag Fags. Ich hatte noch nicht einmal eine Freundin!

edit2:

ngl bedeutet neues glück! Neues Glück deswegen weil meine drei vorherigen Accounts weggen Fagness² gelöscht wurden. Diesen konnte ich retten, da ich rechtzeitig ALT+F4 gedrückt habe und vom Server verschwunden bin.

JaniC
2012-07-03, 15:16:29
BF3, WoT, DayZ, überall das gleiche: Eigentlich geniale Spiele aber vor lauter kognitiven Totalausfällen Typ "Dixi-Umschmeisser" nicht spielbar. Schade.

Tybalt
2012-07-03, 15:23:33
BF3, WoT, DayZ, überall das gleiche: Eigentlich geniale Spiele aber vor lauter kognitiven Totalausfällen Typ "Dixi-Umschmeisser" nicht spielbar. Schade.

Dann geh zurück dein Call of Duty 8: Modern Warfare 4 spielen.. (das interessanterweise Modern Warfare 3 heisst) Da findeste gleichgesinnte die wie du auch alles Scheiße finden. ARMA und dessen Engine erschließt sich halt nicht jedem. Wer ne HUDMeldung braucht damit er erkennt das man kriechen muss, der hat gute Spiele eh nicht verdient.

Halte es daher auch wie rpm82 Spieler die ein HUD brauchen dürften ruhig weniger Zeit im Internet verbringen.

Rush
2012-07-03, 15:36:35
Man kann auch jeden Satz/jedes Wort auf die Goldwaage legen. :rolleyes:

Verabschiede mich damit aus diesem Thread. Wünsche noch viel Vergnügen!

rpm8200
2012-07-03, 17:36:30
Also schon krass, was hier so geschrieben wird.

Dayz basiert nun einmal auf einem Spiel, das einmal als Militär- Simulation begonnen hat, dazu ist es noch OpenWorld. Beides Gründe, warum es mich interessiert. Ich mag so Schlauchshooter nicht, aber wer das gut findet soll dort glücklich sein! Leute die das nicht so gut finden, sind mit ARMA2 und/ oder Dayz denke ich gut bedient.

Meine Meinung ist einfach, dass es mehr Spass macht, zu versuchen mit dem zurecht zu kommen, was man vielleicht in so einem Setting hätte. Dazu noch die Möglichkeiten, die OpenWorld bietet, das macht das Spiel für mich aus. Und ein HUD gehört da sicher nicht rein (solange es sich nicht um eine Space-Marine-Sim handelt).

Ich wollte mir das Spiel auch mal anschauen. Arma habe ich immer gern gespielt. Aber wenn so hirnlose Elitisten wie rpm oder tybalt die Regel im Spiel sind, dann kann ich mir das auch sparen.
Leute wie rpm sind mir eh am liebsten. Groß rumtönen und jedem alles vorschreiben wollen. Ein Blick ins dayzforum zeigt auch deutlich das die Community nur aus Schwachsinnigen besteht.
You, Sir, made my day :freak:
Ich bin auch sehr dankbar, dass Du Dir Dayz nun doch nicht anschaust.

Ich bin ein Elitist, der anderen vorschreibt, was zu tun sei... hast Du den Schuss nicht gehört?!? Und auch persönlich möglichst beleidigend daher labern. Meine Meinung ist ledglich, dass ich lieber auf einem Vetran Server spiele, weil meine Position meines Wissens nicht an andere übermittelt wird bzw. weil ich da nicht auf irgend einem HUD von irgendeinem Pseudo-Sniper ins Bild projeziert werde mit genauer Angabe der Entfernung (IIRC). Wer das braucht, darf gerne auf Kadett oder Regular spielen, da kommen wir uns nicht ins Gehege (und damit schreibe ich doch niemanden was vor, es ist doch so, dass ich dazu genötigt werde dort zu spielen, wenn ich es wie beschrieben nicht mag).

Ausloggen (wenns brenzlig wird) ist für Dich dann auch kein Problem. Super. Spielprinzip voll verstanden. Wenn Du Mist gebaut hast, dann steh eben dazu und krepier in Würde und fang von vorne an (das würde ich tatsächlich gern vorschreiben, geht aber nicht).

Leute wie Du sind mir auch am liebsten :freak: Sobald Dir die Kugeln um die Ohren pfeifen loggst Du Dich aus :rolleyes: Naja, wie schon oben geschrieben: Mein Neffe will auch jedes Spiel abbrechen wenns nicht so läuft, dass er gewinnt.

Hey das Spiel spiele ich auch! RPM8200 witzigerweise auch.[...]Wenn es dort einen rpm8200 gibt, bin ich das nicht. Ich spiele MP nur Dayz (und jetzt, da ich es habe auch bisl ARMA2).

fdk
2012-07-04, 15:09:25
Das war ein kurzes Vergnügen :usad:

Installiert, 30 Minuten gespielt, 50 Meter über den Strand teleportiert worden und nach dem Sturz entsprechend ausgenullt. Und jetzt bei jedem Verbindungsversuch "stuck at loading".

rpm8200
2012-07-04, 17:02:34
Ja. Im Dayz Forum sagen sie dann "It's Alpha U know?". War auch schon paar mal stuck... ich hoff es ist kein generelles Problem wie letzten Dienstag.

Goser
2012-07-07, 22:20:06
Können wir nicht DayZ mit der Just Cause 2 Engine haben?

Guest83
2012-07-08, 11:00:05
Kann es sein, dass die DayZ-Mod bereits ihren Höhepunkt überschritten hat? Zumindest die Spielerzahlen von ARMA 2 deuten darauf hin: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=q33930&from=1333231200000&to=1341612000000

Hellspawn
2012-07-08, 11:39:00
aus mehreren gründen ist deine "frage" blödsinn. ausserdem hab ich die glaskugel nicht dabei.
wenn du dayz ein bißchen verfolgen würdest, würdest du den graphen auch verstehen.

Guest83
2012-07-08, 13:31:28
Genau deshalb frage ich ja. Wie wäre es mit einer sachlichen Antwort und einer Begründung statt so einem herablassenden Kommentar?

fdk
2012-07-08, 13:39:12
Es warten derzeit halt alle auf den neuen Patch (der "Projektleiter" ist auf irgend einer seltsamen Zombiemesse in UK). Das langfristige Problem welches der Mod hat ist die desaströse Architektur bei der Kommunikation Hiveserver/Spielserver und die Cheater/"Hacker".

Kalmar
2012-07-08, 14:31:11
und wenn man den lets plays zuschaut, auch nen fehlendes meta game ...

aber interessant schaut es aus .. nur was machen wenn man alles hat bzw. alles was man will ...

Lurelein
2012-07-08, 17:31:13
Kann es sein, dass die DayZ-Mod bereits ihren Höhepunkt überschritten hat? Zumindest die Spielerzahlen von ARMA 2 deuten darauf hin: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=q33930&from=1333231200000&to=1341612000000

Du weist schon das ArmA2 kein Steamworks Titel ist und das man die Mod spielen kann ohne Steam? Selbst wenn man ArmA2 auf Steam hat, startet die Mod ohne Steam.

Deshalb sind die Steam Spielerzahlen Null Aussagekräftig.

Wenn denn musst du dich nach den Spielerzahlen auf der offiziellen HP richten, die gibt es dort ja nicht aus Spaß ;)

ngl
2012-07-09, 02:03:32
Kann es sein, dass die DayZ-Mod bereits ihren Höhepunkt überschritten hat? Zumindest die Spielerzahlen von ARMA 2 deuten darauf hin: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=q33930&from=1333231200000&to=1341612000000

Kann es sein, dass die DayZ-Mod bereits ihren Höhepunkt überschritten hat? Zumindest die Spielerzahlen von ARMA 2 deuten darauf hin: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=q33930&from=1333231200000&to=1341612000000

Das ist nicht zwangsläufig so, aber die Spieler werden nach und nach gehen. Im Grunde kann man nach zwei Tagen alles gesehen haben. Danach bleibt eine lächerliche Spieleengine übrig die jedes bisschen Spielspaß im Keim erstickt.

Das Spiel hat drei riesige Probleme:

1. Rocket ist kein Gamedesigner. Er macht zu viele Fehler im Entwicklungsprozess. Das Spiel wächst in die Breite. Das Problem ist aber die länge. Er packt neue Items ins Spiel. Was das Spiel aber dringender braucht sind Gameplayelemente die das Spiel zu mehr als Sammle jedes Item im Spiel machen. Der nächste Patch wird wieder neue Waffen und Items bringen. Spielelemente sind aber auch in weiteren Patches nicht in Aussicht.

2. Die ARMA Engine. Sie ist in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe. Da kann und braucht man nichts schön zu reden. Mit der Engine wird das Spiel früher oder später in einer Sackgasse enden. Die meisten Features sind derzeit eh nur Workarounds wie die Axt oder das Brecheisen. Andere Features wie Kollisionsabfrage, Physik oder Netcode sind eigentlich unrettbar.

3. Backing von Bohemia Interactive. Wer sich ARMA3 mit dem gleiche HUD und Inventarstruktur von ARMA 2 anschaut, der sieht eigentlich sehr gut das es sich um ein Studio handelt das massive Probleme im Gamedesign aufzuweisen hat. Auch wird das kleine Studio letzten Endes kein Vollpreis MMO in ähnlicher Form stemmen können.

Das einzig Gute an dem Produkt ist, daß andere Studios das Konzept kopieren und verbessern werden. Denn von den Gameplay Mechaniken her hat ein modernes MMO genau so auszusehen. Die Zeiten von Skillleisten und passivem Gameplay sind vorbei.

Tybalt
2012-07-09, 02:11:09
Die ist klar das das Spiel ne Alpha ist oder? Warte doch erstmal das fertige Produkt ab bevor du anfängst zu meckern.

ngl
2012-07-09, 02:25:03
Die ist klar das das Spiel ne Alpha ist oder? Warte doch erstmal das fertige Produkt ab bevor du anfängst zu meckern.

Man kann die Richtung eines Spieles am Entwicklungsschritt beurteilen. Die ARMA2 Version wird niemals auch nur Releasestatus erreichen. Ein Metagame entwickeln, sie reincoden, Netcode und Physikengine neu schreiben, neue Map designen und debuggen. Das sind Dinge die werden Jahre dauern. Bis dahin kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel. Schon heute ist die Technik hoffnungslos veraltet.

Früher oder später wird Bohemia den Mod killen. Rocket wird es damit begründen das die ARMA2 Engine an ihrem Ende ist. Dann wird DayZ als F2P MMO für 2014 angekündigt. Erscheinen wird es wenn dann erst 2016 irgendwann

Grey
2012-07-09, 03:45:50
2. Die ARMA Engine. Sie ist in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe. Da kann und braucht man nichts schön zu reden. Mit der Engine wird das Spiel früher oder später in einer Sackgasse enden. Die meisten Features sind derzeit eh nur Workarounds wie die Axt oder das Brecheisen. Andere Features wie Kollisionsabfrage, Physik oder Netcode sind eigentlich unrettbar.

Jup. Heute mal 7 Stunden "gezwungen" worden das Ding zu spielen.

Durchaus geiler Spaß an vielen Stellen. Aber am Ende des Tages genau das, was Bohemia seit ArmA immer hatte... Gamedesign fails ohne Ende. Gut, hierbei handelt es sich um eine Mod, nichtsdestotrotz sehe ich auch kein gutes Ende dafür. Die gesamte Bedienung ist einfach ein haptischer Horror.

Schöne Momente gehabt, aber auf die Dauer zu viele Probleme.

Guest83
2012-07-09, 10:34:40
Du weist schon das ArmA2 kein Steamworks Titel ist und das man die Mod spielen kann ohne Steam? Selbst wenn man ArmA2 auf Steam hat, startet die Mod ohne Steam.

Deshalb sind die Steam Spielerzahlen Null Aussagekräftig.
Natürlich haben sie eine Aussagekraft, oder wieso steigen sie seit Mai 2012 so stark an? Auch wenn es nur einen Teil der Spieler abdeckt, sieht man einen Trend. Und mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso sich die Spieler der Steam-Version komplett anders verhalten sollten als die, die es wo anders gekauft ahben.

Kalmar
2012-07-09, 10:49:54
was willst du in so einem spiel für ein meta game einbauen? das ist nicht so einfach da kann man verstehen das sie erstmal die breite gehen und mehr leute locken wollen. damit gibt es bestimmt auch mehr ideen für nen meta game ..

die von gametube/gamestar waren ja bei den programmierern und da ist noch nicht ganz klar wie es wird. dayz läuft wohl auch mit arma III schon .. des lets play (staffel 4 folge 3) da reden sie darüber.

-Saphrex-
2012-07-09, 11:36:48
Natürlich haben sie eine Aussagekraft, oder wieso steigen sie seit Mai 2012 so stark an? Auch wenn es nur einen Teil der Spieler abdeckt, sieht man einen Trend. Und mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso sich die Spieler der Steam-Version komplett anders verhalten sollten als die, die es wo anders gekauft ahben.
Weil die Spieler dank dem automatischen Updater oder den zwingenden Beta Patch (extra Verknüpfung) mittlerweile gecheckt haben, dass man das Spiel auch bequem ohne Steam starten kann.

Lurelein
2012-07-09, 11:49:04
Man kann die Richtung eines Spieles am Entwicklungsschritt beurteilen. Die ARMA2 Version wird niemals auch nur Releasestatus erreichen. Ein Metagame entwickeln, sie reincoden, Netcode und Physikengine neu schreiben, neue Map designen und debuggen. Das sind Dinge die werden Jahre dauern. Bis dahin kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel. Schon heute ist die Technik hoffnungslos veraltet.

Früher oder später wird Bohemia den Mod killen. Rocket wird es damit begründen das die ARMA2 Engine an ihrem Ende ist. Dann wird DayZ als F2P MMO für 2014 angekündigt. Erscheinen wird es wenn dann erst 2016 irgendwann

Häh? Klar wird die Mod mit ArmA2 nie final werden, das hat Rocket aber auch schon selber gesagt. ;D

Die Finale Version wird frühstens mit ArmA3 kommen, das die Mod konvertiert wird auf ArmA3 steht auch schon ewig fest.

Du hast irgendwie die Pläne und die Zukunft nicht so ganz mitbekommen.

Und nur weil in 1 Jahr nicht mehr hunderttausende die Mod Spielen ist sie schlecht oder nicht spielbar? Du klingst gerade wie der typische MMO Gamer, der die Qualität anhand von Spielerzahlen fest macht. "Was das MMO hat nur 100K Spieler?? Das kann ja nur Scheiße sein!" ...

Selbst wenn dann nur noch 1000 oder 10 000 die Mod zocken, ist das doch vollkommen okay. Gibt Mods die weniger Spieler hatten und trotzdem einfach nur genial waren.

@Guest83: Weil immer mehr den Six Updater nutzen der ohne Steam startet.

rpm8200
2012-07-09, 12:57:24
Ich finde Dayz auch immer noch sehr gut.

Was ngl meint ist denke ich (und dem stimme ich zu), dass die Engine einfach sehr viele Fehler hat, das kann man auch wirklich nicht weg diskutieren.

Das beginnt bei Bäumen, die in der Luft schweben, hin zum Loot, welches man nicht nehmen kann und endet mit richtig ärgerlichen Dingen, wie Zombies, die Dir durch die Wand die Knochen brechen (oder einfach Durch eine Wand gehen). Das sind Dinge, die sich mit Arma2 nicht ändern können, da ein Mod einfach das vorhandene benutzt. Neue Items... ok. Neue Kollisionskontrolle? Ähm... nö.

Das Spiel lässt sich wohl auch leicht hacken. Oder ausnutzen (log off bei starker Verwundung oder bevorstehendem Tod des Chars). Das sind alles Dinge, die mehr oder weniger änderbar sind und die den Spielspaß stark einschränken können (aktuell ist das wohl so) oder zu Frust beim Spieler führen können.

Ich denke trotzdem, dass Dayz ein sehr gutes Game ist. Ich vermisse auch (immer noch!) kein Metagame. Es ist nicht nur "sammle jeden Gegenstand". Das kann man schon nochmal differenzieren. Die Dinge, die man wirklich braucht sind Hatchet, Knife, Streichhölzer und ein Cabinet. Nicht immer leicht zu finden und es ist unvermeidbar, dass man im Verlauf der Bemühungen das zu finden nicht auch noch "richtige" Waffen findet. Wenn man das hat, kann man in Dayz autonom überleben. Was man dann weiter macht, steht dem Spieler ganz einfach frei. Man kann vllt. mit anderen versuchen zu überleben oder bessere Ausrüstung zu finden, man kann sich alleine durchschlagen, anderen helfen, andere Spieler ausrauben/ töten. Die Herausforderung kann man selbst bestimmen.

Arma2 hat viele Schwächen (ist auch schon bisl in die Jahre gekommen), damit hat auch Dayz schon viele Schwächen. Aber es hat auch Vorteile, wie z.B. die riesige Map/ open world und dem einfachen "mach was Du willst" Spielprinzip.

Dayz so wie es jetzt ist find ich gut und wenns mal mit Arma3 kommt, sehe ich es mir wieder an. Wahrscheinlich wirds für mich sogar Kaufgrund für Arma3.

ngl
2012-07-09, 14:01:51
Die Finale Version wird frühstens mit ArmA3 kommen, das die Mod konvertiert wird auf ArmA3 steht auch schon ewig fest.


Das wird auch als ARMA3 Mod nicht funktionieren. Im Grunde hast du MMO artige Strukturen, aber einen Unterbau der dafür nicht geeignet ist. Als Mod oder DLC wird man vom auch nicht weiter kommen als DayZ für ARMA2.
Was DayZ braucht ist eine Engine die für eine Zentrale serverstruktur gedacht ist. Dazu mehr als 700km² Gebiete um mehrere hundert Spieler zu beherbergen. Natürlich auch ein Netcode der das Veträgt. Das sind die nötigsten Vorraussetzungen um auch wirklich die Nachteile des derzeitigen Systems auszumerzen und Designelemente wie Fraktionen, Gesellschaftsstrukturen etc. einzubauen. Mit einem Mod lässt sich sowas nicht realisieren. Da muss man schon schwerere Geschütze aufbieten.


Was man dann weiter macht, steht dem Spieler ganz einfach frei. Man kann vllt. mit anderen versuchen zu überleben oder bessere Ausrüstung zu finden, man kann sich alleine durchschlagen, anderen helfen, andere Spieler ausrauben/ töten. Die Herausforderung kann man selbst bestimmen.

Genau das ist ja eigentlich nicht richtig. Selbst dann ist die Spielwelt viel zu klein. Wer PvP macht geht Stary, Airfield, BZ abklappern. Zum Ausrüstung suchen dasselbe. Nach kurzer Zeit verkommt das Spiel zu laufe nach a, b und c und wieder von vorne. Für Dinge wie Fraktionen ist kein Platz auf der Map. Selbst Raids nach NW Airfield sind nach einiger Zeit Lachnummern. Einfach die Ausrüstung in der Basis lassen und mit Pistole und ein wenig Essen in der Gruppe losziehen. Backpacks bekommt man in Städten und Waffen am Airfield. Rince, repeat. Keinerlei Risiko oder Herausforderung dabei.



Und nur weil in 1 Jahr nicht mehr hunderttausende die Mod Spielen ist sie schlecht oder nicht spielbar? Du klingst gerade wie der typische MMO Gamer, der die Qualität anhand von Spielerzahlen fest macht. "Was das MMO hat nur 100K Spieler?? Das kann ja nur Scheiße sein!" ...


Habe ich nie gesagt. Ich Spiele selber ein Nischenmmo. Ich habe gesagt das die Spielerzahl zwangsläufig zurückgehen wird. Es geht darum das das Spiel kein Metagame hat. Items Sammeln, sterben und Items neu sammeln ist kein Unterbau für langfristigen Spielspaß. Die PvE Elemente sind lächerlich einfach und können auch nicht erschwert werden, da das Spiel und dessen Map sowas wie Megazombies oder World Events nicht hergibt. Bleibt das PvP welches aufgrund fehlender Spielziele Deathmatch bleibt. Sobald man einmal die Spielmechaniken raus hat sinkt der Spielspaß massivst.

Goser
2012-07-09, 14:10:12
Früher oder Später wird wohl ein anderer Entwickler das Szenario Survival Horror umsetzen. Wenn Day Z es nicht schafft frühzeitig kommerziell zu werden.

Lurelein
2012-07-09, 15:01:06
Das wird auch als ARMA3 Mod nicht funktionieren. Im Grunde hast du MMO artige Strukturen, aber einen Unterbau der dafür nicht geeignet ist. Als Mod oder DLC wird man vom auch nicht weiter kommen als DayZ für ARMA2.
Was DayZ braucht ist eine Engine die für eine Zentrale serverstruktur gedacht ist. Dazu mehr als 700km² Gebiete um mehrere hundert Spieler zu beherbergen. Natürlich auch ein Netcode der das Veträgt. Das sind die nötigsten Vorraussetzungen um auch wirklich die Nachteile des derzeitigen Systems auszumerzen und Designelemente wie Fraktionen, Gesellschaftsstrukturen etc. einzubauen. Mit einem Mod lässt sich sowas nicht realisieren. Da muss man schon schwerere Geschütze aufbieten.

Warum willst du aus DayZ unbedingt ein MMO machen? Was soll ich denn mit 100 Spielern in DayZ?

So wie es ist, ist es doch okay. Maximal 30 Leute sind vollkommen ausreichend für die Map. Warum muss das alles größer, umfangreicher und MMO Ausmaße annehmen :confused:

Da brauch ich ja mit meinen 2-3 Kumpels kein Lager mehr aufbauen, wenn dann 100 Mann Raids ankommen und eh alles umbolzen.

Dank der kleineren Server und 2-3 Mitspielern habe ich überhaupt mal in das Spiel gefunden. Bisl geübt auf einem Private Server, wo keine Hirnamputierten kids unterwegs sind und dann mit ner kleinen Gruppe auf nem Public angefangen.

Wüsste gar nicht wie das als MMO funktionieren soll.

Grey
2012-07-09, 15:02:23
Die Finale Version wird frühstens mit ArmA3 kommen, das die Mod konvertiert wird auf ArmA3 steht auch schon ewig fest.

Dafür müsste ArmA3 dann aber eben auch mal eine gute Basis besitzen. Und das bezweifle ich nach wie vor.

Blackland
2012-07-09, 15:15:45
Dafür müsste ArmA3 dann aber eben auch mal eine gute Basis besitzen. Und das bezweifle ich nach wie vor.
Einfach abwarten, wir wissen doch alle nicht, was oder wie sich ArmA3 entwickeln wird! ;)

Ich habe mit ArmA2 meinen grenzenlosen Spaß, trotz div. Macken der Engine und ich werde selbiges auch mit ArmA3 haben.

Das Problem ist, dass es keine direkte Konkurrenz gibt - denn vor der "fürchten" sich die Prager Jungs am meisten (auch wenn sie es offiziell nicht zugeben).

Außerdem wird die starke Community sicher einiges zum neuen ArmA-Ableger beisteuern und ich denke, dass die Erfahrungen aus der open Alpha nicht ungehört im Böhmischen Bier ersaufen. :D

ngl
2012-07-09, 15:16:46
Warum willst du aus DayZ unbedingt ein MMO machen? Was soll ich denn mit 100 Spielern in DayZ?
Ich will aus dem Spiel gar nichts machen. Das Spiel ist faktisch schon ein MMO.


So wie es ist, ist es doch okay. Maximal 30 Leute sind vollkommen ausreichend für die Map. Warum muss das alles größer, umfangreicher und MMO Ausmaße annehmen :confused:

Es muss größer werden um mehr Spielinhalte einnehmen zu können. In dieser Form wird das Coregameplay kaum noch veränderungen erfahren können


Da brauch ich ja mit meinen 2-3 Kumpels kein Lager mehr aufbauen, wenn dann 100 Mann Raids ankommen und eh alles umbolzen.

Wer redet von 100 Mann Raids?


Dank der kleineren Server und 2-3 Mitspielern habe ich überhaupt mal in das Spiel gefunden. Bisl geübt auf einem Private Server, wo keine Hirnamputierten kids unterwegs sind und dann mit ner kleinen Gruppe auf nem Public angefangen.

Genau darauf will ich auch hinaus. Die derzeitige Map ist nicht geeignet um Anfänger, Fortgeschrittene und Experten auf einmal unterzubringen. Die Entities auf der Map müssten ähnlich wie bei einem MMO gestaffelt werden. Je weiter man sich in die Spielwelt begibt, umso komplexer Müssen PvE Elemente und Loot aufgeteilt werden. Das ist mit dem derzeitigen System nicht machbar.


Wüsste gar nicht wie das als MMO funktionieren soll.

Das tut es doch jetzt schon. DayZ ist von der Struktur nicht anders als Star Trek Online oder DDO. Die Spieler sind persistent und hüpfen von Instanz zu Instanz.

=Floi=
2012-07-09, 16:44:44
es fehlen hald auch so einfache sachen wie ein squad/friend system. schaut euch die lets plays von game one an. die engine ist einfach schlimm und nicht für das game geeignet, weil es sinnvoll ist hier in jedes haus gehen zu können.
die lags und serverprobleme sind einfach schlimm.

ja, es ist eine alpha, aber man müsste auch grundlegende sachen ändern.


die idee ist genial und würde mit der richtigen engine/detailtreue der wahnsinn werden, nur so wird es eben nichts. das mit dem pvp ist auch irgendwo mist.

Voodoo6000
2012-07-09, 17:02:07
es fehlen hald auch so einfache sachen wie ein squad/friend system. schaut euch die lets plays von game one an. die engine ist einfach schlimm und nicht für das game geeignet, weil es sinnvoll ist hier in jedes haus gehen zu können.

Das Spiel sollte sich nicht in Richtung causal entwickeln, wenn man zusammen spielen möchte ist das durchaus möglich, denn so groß ist die Map nun auch wieder nicht. Außerdem starten sowieso alle an der gleichen Künste. Das man nicht in jedes Haus kann hat nicht unbedingt etwas mit der Engine zu tun;)(siehe Iron Front)

Kalmar
2012-07-09, 17:53:51
weiss gar nicht was alle haben mit man muss in jedes haus rein können. als wenn man nur weil zombies da sind jedes haus besuchen könnte und dann immer man etwas in den häusern finden würde ...

ich denke auch aber auch ein geschicktes entwickler team könnte die zeit nutzen und mit nem guten konzept das schneller ausschlachten als dayz aus der hüfte kommen wird ..

Hellspawn
2012-07-09, 18:09:31
class4. kommt aber leider nur für xbox360 ;(

fdk
2012-07-09, 18:13:50
das mit dem pvp ist auch irgendwo mist.
das mit dem pvp ist auch irgendwo mist.
das mit dem pvp ist auch irgendwo mist.
Na los trau dich, vieleicht gibts ja bald das day-z Gegegnstück hiervon:
http://i.imgur.com/zsW7L.jpg

"ALT-F4" oder so, hat stil.

r1ch1
2012-07-09, 20:47:21
Build 1.7.2 Rolling Update (http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=32371)

=Floi=
2012-07-10, 04:19:56
Na los trau dich, vieleicht gibts ja bald das day-z Gegegnstück hiervon:
http://i.imgur.com/zsW7L.jpg

"ALT-F4" oder so, hat stil.

was soll denn der kinderpost?

das mit dem pvp ist einfach nicht schön, weil ich nie weiß, ob der andere mich doch überfällt und ausraubt. Es gibt auch spieler wie mich die nicht jeden tag neu anfangen wollen wiel sie von von einem sniper der irgendwo liegt abgeknallt werden.
es würde imho auch spielerische tiefe bringen, wenn es auch ff off server geben würde.

(del676)
2012-07-10, 08:31:50
Aehm. FF off? Wofuer willst du das Game dann ueberhaupt spielen? Nicht wissen ob/wer einen abknallen moechte ist ja gerade der Sinn des Games.

-Saphrex-
2012-07-10, 09:39:15
was soll denn der kinderpost?

das mit dem pvp ist einfach nicht schön, weil ich nie weiß, ob der andere mich doch überfällt und ausraubt. Es gibt auch spieler wie mich die nicht jeden tag neu anfangen wollen wiel sie von von einem sniper der irgendwo liegt abgeknallt werden.
es würde imho auch spielerische tiefe bringen, wenn es auch ff off server geben würde.
Ich sehe jetzt schon die 40 Spieler, die an der NWAF Baracke stundenlang auf den Loot Respawn warten, um sich damit fürs PvP auszurüsten (y)

Ich wüsste echt nicht, was man da sonst noch machen sollte :freak:

rpm8200
2012-07-10, 09:51:42
Naja, ich find das Gesamtkonzept nach wie vor nicht schlecht. Das soll schon fordernd sein und von mir aus auch etwas ungerecht (bin auch schon gesnipert worden). Die PvP Komponente ist eben nur eine Komponente des Spiels.

ngl, wenn Dir das aktuell mit Deiner Gruppe alles zu einfach ist, dann zieh mal alleine los, das ist schwerer und auf jeden Fall eine Herausforderung, Du machst Dir Deine Herausforderung doch selbst. Das neue Zombie Aggro System aus 1.7.2. macht es sehr schwer, alleine ein Stadt zu looten, weil Dich die Biester auf große Entfernungen spotten. Hinter nem Zombie herschleichen, oder daneben vorbei ist ein großes Risiko geworden. Wenn der sich nämlich umdreht und in Deine Richtung schaut, sieht er Dich... ziemlich sicher. Es sind auch nicht weniger Zombies geworden...

ngl
2012-07-10, 11:33:51
ngl, wenn Dir das aktuell mit Deiner Gruppe alles zu einfach ist, dann zieh mal alleine los, das ist schwerer und auf jeden Fall eine Herausforderung, Du machst Dir Deine Herausforderung doch selbst.

Klar kann ich als Spieler die Herausforderung lenken wie ich möchte. Nur Lee Enfield spielen zB. Ich kann mir auch vornehmen das ich in Stary lebe und nirgendwo anders hin darf. Ich müsste dann dort von Haus zu Zelt ziehen um zu überleben, während zig Spieler auf der Suche nach Military Loot die Stadt abgrasen. Aber das kann ja nicht der Sinn sein sich als Spieler künstlich zu beschränken. Da könnte man auch gleich nur mit einer Hand spielen und ein Auge abdecken. Balancing muss durch das Gameplay kommen. Alles andere funktioniert nicht. Klar ist das ne Herausforderung in MW Airfield mit einer Enfield alles anzulocken und zu schauen wie lange man sein NVG behalten kann bis die Spieler es einem abnehmen. Aber dann könnte ich auch gleich CS oder ein anderes Spiel spielen, da man mit selbstgemachten Herausforderungen immer bestimmte Aspekte des Gameplays ignorieren muss um die Schwierigkeit zu erhöhen. Und bei DayZ geht es mir ja im Grunde um den Survivalaspekt mit der Gefahr des PvP. Da macht es keinen Sinn für mich das eine für das andere zu opfern. Ich will beides.

Alleine herumziehen ist auch keine Option für mich. Alleine spiele ich keine Computerspiele mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


Das neue Zombie Aggro System aus 1.7.2. macht es sehr schwer, alleine ein Stadt zu looten, weil Dich die Biester auf große Entfernungen spotten. Hinter nem Zombie herschleichen, oder daneben vorbei ist ein großes Risiko geworden. Wenn der sich nämlich umdreht und in Deine Richtung schaut, sieht er Dich... ziemlich sicher. Es sind auch nicht weniger Zombies geworden...

1.7.2 habe ich noch nicht gespielt. Gestern meinen Char im Debug Forest verloren und kam danach auf keinen Server mehr. Erschwertes PvE kann ich nur begrüßen. Wobei die meisten Spieler eh einfach von Haus zu Haus rennen werden und sich danach einfach wieder neu einloggen. In bestimmten Elitegebieten wie Berezino, Airfield und Stary ist das leider die traurige Realität.

rpm8200
2012-07-10, 14:55:52
Hm. Also das mit den Herausforderungen sehe ich schon anders.

Den Eiger muss man ja auch nicht auf der Nordwand hoch klettern. Auch da kommt man im Team leichter rauf... trotzdem gibts Leute, die die Herausforderung annehmen, was ähnlich ist denke ich.

Es ist je keine Beschränkung in diesem Sinne, dass man z.B. alleine los zieht. Ich denke, es ist für sehr viele Spieler "default". Darüber hinaus habe ich im Dayz forum gelesen, dass sich Spieler durchaus neue Herausforderungen schaffen. Einer z.B. räumt Bandits an der Küste ab und hilft neuen Spielern am Anfang ein wenig (teilt Supply mit denen). Oder kommt zu Hilfe, wenns wo ordentlich raucht oder einer im Busch liegt mit gebrochenen Knochen.

Klar setzt man sich dem Risiko aus, dass man dabei drauf geht... Part of the Game.

Ich persönlich finde das "No rules" Konzept super.
Welche Art von Metagame könntest Du Dir denn da drin noch vorstellen?

ngl
2012-07-10, 15:39:40
Ich persönlich finde das "No rules" Konzept super.


Ich liebe das No Rules Konzept. Das macht die Welt ja so einzigartig


Es ist je keine Beschränkung in diesem Sinne, dass man z.B. alleine los zieht. Ich denke, es ist für sehr viele Spieler "default". Darüber hinaus habe ich im Dayz forum gelesen, dass sich Spieler durchaus neue Herausforderungen schaffen. Einer z.B. räumt Bandits an der Küste ab und hilft neuen Spielern am Anfang ein wenig (teilt Supply mit denen). Oder kommt zu Hilfe, wenns wo ordentlich raucht oder einer im Busch liegt mit gebrochenen Knochen.

Funktioniert ohne Fraktionen nicht wirklich. Selbst Spieler die mich zuerst beschossen haben werden bei mir nicht als Bandit, sondern als Civilian angezeigt nachdem ich sie töte. Das heisst selbst wenn ich nur in Notwehr handle werde ich der Bandot. Entweder ich erschieße wahllos jeden an der Küste als Banditen, oder ich muss jeden Spieler so lange verfolgen bis er irgendwas böses tut. Das ist nicht machbar. Etwas in einem Forum behaupten und es wirklich tun können sind zwei völlig andere Dinge.

Wie gesagt das Grundgerüst steht bei DayZ. Jetzt braucht man das drumherum, ebend damit man Anfängern helfen kann, Banditen jagen gehen kann und ebend solche Dinge. Das ist im derzeitigen Spiel nicht möglich und wird auch eine lange Zeit nicht möglich sein. Das ist es was ich Metagame nenne. Alles andere ist reine Spielmechanik. Und die würde ich um nichts in der Welt ändern wollen.


Welche Art von Metagame könntest Du Dir denn da drin noch vorstellen?

Es muss erst einmal ein Metagame entwickelt werden. Überlebe so lange du kannst wird dem Anspruch nicht gerecht.

Zuerst muss das Spiel geordnet werden. Die Locations und die Map passen nicht zum derzeitigen Spielsystem. Im Grunde braucht das Spiel die berühmt berüchtigte Risk vs. Reward Schwelle.

Städte und Orte müssten so angeordnet sein, daß diese klein und unbedeutend an der Küste werden und sollten je weiter sich der Spieler Inlands wagt an Größe und Gefahr steigern. Mit diesem System zeigt man Einsteigern die Spielelemente und bietet Fortgeschrittenen Herausforderung. Das derzeitige System ist dahingehend Broken by Design. Spieler können direkt spawnen und mit Glück in Balota eine M4A1 CCO mit Coyote Pack, Ghillie Suit und weiteres hochwertiges Zeug bekommen. Das sollte nicht möglich sein. Das ist Gamedesign 101. Umgekehrt gibt es im Norden Orte wie Petrovka oder Lopatino die selbst an der Küste uninteressant wären.

Die Hauptstädte Elektro und Cherno gehören weit ins Landesinnere und sollten ein Ort sein, der Zeit kostet und gefährlich ist. Derzeit respawnen tote Spieler einfach so lange bis sie einen dieser Spawns bekommen und sind in windeseile wieder ausgerüstet.

Wenn man endlich eine Staffelung der Contents hat, kann man daran gehen die PvE Gegner diesem Content anzupassen. Je weiter nach Norden es geht (wo halt die besten Orte sind), umso schwerere Gegner. Ich könnte mir auch neue Gegner vorstellen. Größere Zombies, Mutationen, Säurespritzende Zombies. Je weiter nördlich umso grotesker und gefährlicher.

Jetzt hätte man typisches Risk vs. Reward. Anfängergebiete zu Beginn und Elitegebiete für erfahreme Spieler.

Jetzt baut man ein Metagame:

Wir haben jetzt schon Fabriken, Sägewerke, Raffinerien etc. Was ist wenn Spieler diese besetzen könnten? In den Raffinerien gibt es Öl für Autos, die Fabriken bauen Munition oder Autoteile etc. Jetzt hätte man plötzlich nicht mehr sinnlos umherziehende Clans, sondern tatsächliche Ziele und Anfänge eines Wirtschaftssystems.

Was wäre jetzt, wenn man Itemdecay einbauen würde und Items nicht ewig halten würden, sondern repariert oder neu gekauft werden müssten. Niemand will eine M4 die Ladehemmungen haben könnte, wenn man in Cherno eine neue kaufen könnte.
Was wäre wenn die Clans, die ihre Items in den Fabriken, Raffinerien und Sägewerken herstellen in den Hauptstädten verkaufen könnten?

Jetzt hätten wir ein massives Metagame ohne in jeglicher Weise in das Grundsystem des Spieles einzugreifen. Wer möchte, der lootet einfach und erkundet und überlebt, wer zusammenspielen möchte, der besetzt Territorien und stellt Dinge her, die er verkaufen kann. Wer ein Bandit sein möchte, der zieht marodierend umher oder überfällt die Kolonnen der Clans, die etwas herstellen. IMHO ist auch genau das das Endkonzept von DayZ. Aber das ist von der Größe her kein Modprojekt. Selbst Bohemia Interactive wird sowas alleine ganz schwer stemmen können.

Das es aber möglich ist zeigt Eve Online schon seit Jahren. Und Eve ist auch der Beweis das ein solches Metagame unheimlich motivierend ist. Viel motivierender als einfach von a nach b zu gehen und wieder zurück. Das größte Problem ist halt der Content. Der ist bei einem FPS zig mal teurer als bei einem Weltraumshooter, wo 95% aus leerer Fläche besteht.

rpm8200
2012-07-10, 16:51:39
Idee verstanden.

Ich widerspreche Dir bedingt in folgenden Punkten:

Es ist durchaus möglich an der Küste schwächere Spieler zu supporten (wird schon gemacht). Es ist auch möglich Bandits an der Küste zu jagen. Aber es kostet eben Zeit und ist riskant. Selbst ich als nicht-der-supa-dupa-hardcorde-survivor bin schon einem anderen Spieler gefolgt, ohne dass dieser das bemerkt hat (mindestens 30 Minuten). Ich habe mir angesehen, was der so treibt und habe auch sein Ende miterlebt (war zu weit entfernt um zu helfen, sonst hätt ich es echt gemacht, denn er war definitiv friendly... war irgendwie bisl wie ein Haustier zu begraben :freak: ). Hätte ich gesehen, dass der einen anderen Player weg ballert, hätte ich ihm das Licht ausgepustet (hätte ich dann auch gemacht).

Das alles geht jetzt schon. Aber es ist nicht einfach, da stimme ich zu und es ist riskant. Wäre dies aber eine RL Situation, würdest Du ja auch nur durch Beobachten des Gegenübers erfahren, wie seine Intentionen sind. Ein Bandit wird sich auch im RL nicht als solcher (freiwillig) zu erkennen geben oder nach einem Mord die Kleidung wechseln.

Was Du weiter ausführst, hört sich nicht schlecht an, aber ich denke (wie Du) dass es die Grenzen eines Mods weit weit überschreitet. Andere Zombies sind sicher denkbar (die Säure-Zombie-Idee fände ich auch gut). Clans die Fabriken halten, vielleicht sogar was produzieren, verkaufen usw, dazu brauchts aber ein Handelssystem. Ich denk, das wird schon hart in einem Shooter.

Naja, ich werde erst mal weiter versuchen, zu überleben, was mit 1.7.2 sicher deutlich schwerer geworden ist...

Kalmar
2012-07-10, 18:35:52
es würde doch auch schon reichen wenn man bestimmte gebiete besetzten könnte. nen kleines camp oder sowas .. als basis zu benutzen .. da würden sich genügend Dynamik drum herum entwickeln .. (freundlicher clan der hilf, dort nen feindlicher der alles umnietet usw.

The Nemesis
2012-07-11, 12:51:08
Will die Diskussion nicht stören, aber das fand ich schon sehr geil:

http://games.on.net/2012/07/stockholm-syndrome-how-six-men-kidnapped-me-in-dayz/

So mal als Beispiel, wie man sich selbst eine Herausforderung in DayZ schafft.

rpm8200
2012-07-11, 13:38:24
... yop, die Geschichte ist schon cool und ein Beispiel für das, was man in einer Welt ohne Regeln machen kann. Grad fällt mir wieder der Film "AlphaDog" ein.

ngl
2012-07-12, 02:18:52
Clans die Fabriken halten, vielleicht sogar was produzieren, verkaufen usw, dazu brauchts aber ein Handelssystem. Ich denk, das wird schon hart in einem Shooter.

Klappt doch auch in STALKER oder Fallout 3. Im Grunde ist alles schon einmal da gewesen. Man muss einfach nur ein wenig STALKER, Fallout 3 mit der Economy von EvE Online kombinieren und fertig. Es ist keine Raketenphysik. Nur halt sehr teuer im Content.


Naja, ich werde erst mal weiter versuchen, zu überleben, was mit 1.7.2 sicher deutlich schwerer geworden ist...

Es hat sich nichts geändert. So lange die Zombies sich in Häusern langsamer bewegen, werden sie keinerlei Gefahr darstellen. Du läufst bei Zedaggro einfach weiter bis du ein Haus findest. Du läufst rein. Dann knallst du alles ab. Klappt bei einem oder fünfhundert Zombies. Zieh nur keine andere Kleidung an. Du verlierst deinen gesamten Inventarinhalt.

rpm8200
2012-07-12, 10:35:19
Naja. War gestern wieder unterwegs und ich war in nem Haus und der Zombie ist gelaufen -> im Haus... kann das nun nicht 100% confirmen (vllt. wars n Bug?), aber ich denke, die haben das verändert.

Mit dem Laufen an sich hätte ich nicht so sehr ein Problem, die sind aber deutlich schneller als nur "laufen".

Die Aggro der Zombies ist (bei Tag) ziemlich scharf. Man wird viel öfter gezwungen, Zombies zu töten als vor 1.7.2., was ggf. auch wieder neue Zombies anlockt. Ich finde, es hat sich viel geändert. Ist aber wohl Geschmacksache und Frage des Skill (bei mir nicht so hoch :biggrin: ).

Zudem ist der Respawn der Zombies sehr schnell.

fdk
2012-07-15, 22:58:40
Klappt doch auch in STALKER oder Fallout 3. Im Grunde ist alles schon einmal da gewesen. Man muss einfach nur ein wenig STALKER, Fallout 3 mit der Economy von EvE Online kombinieren und fertig. Es ist keine Raketenphysik. Nur halt sehr teuer im Content.

Und unmöglich mit der engine.

Was mir schon öfter aufgefallen ist: Wenn man 200m von einem größeren Haus/Stützpunkt entfernt kurz (~10 Sekunden) raustabbt hat man beim zurücktabben oft 5-10 Zombies vor sich.
Mittlerweile > 140.000 DAUs sind eine echte Hausnummer.

Goser
2012-07-18, 23:01:23
In der PC Action gibt es die Black Edition, scheinbar brauch man für Day Z noch das Addon, oder?

-Saphrex-
2012-07-18, 23:36:09
Ja. Operation Arrowhead

qu3x^
2012-07-19, 04:57:05
Was mir schon öfter aufgefallen ist: Wenn man 200m von einem größeren Haus/Stützpunkt entfernt kurz (~10 Sekunden) raustabbt hat man beim zurücktabben oft 5-10 Zombies vor sich.
Das liegt auch daran das Zs immer Clientseitig berechnet werden. Vermutlich wird beim Alt-Tabbing am Client einiges an Scripts nachgeladen.

GBWolf
2012-07-22, 22:43:53
Hab mir das Spiel heute auch gekauft also Arma2 und direkt Dayz drauf.

Hm weiß noch net was ich davon halten soll.

Bin am Meer gespawnt und es regnete, übrigens die ganzen 3 1/2 Stunden die ich gespielt habe.

Bin in einen Wald gelaufen und hab dort einen Hochsitz gefunden auf dem eine AK mit Munition lag.

Dort war ein Zombie den hab ich getötet, und dann erstmal gewartet. Der Zombie (immer ein anderer) Spawnte immer wieder an der selben Stelle (=mieß!)

Hab ihn 3 mal gekillt und bin weiter. Zu einem Dorf. Dort in ein Haus und ein paar Sachen gefunden. Erinnere mich nicht mehr an alle Detail aber später traf ich ebenfalls in einem Ort einen anderen Spieler. Er stürme in ein Haus in dem ich war. (Hatte die Türen zu gemacht hinter mir) Als er rein kam war ich überrascht und feuerte erstmal 2 Schüsse die zum Glück daneben gingen (Dank der ruckeligen Arma2 Engine)

Der Typ entschuldigte sich fürs eindringen und verließ das Haus wieder, er war unbewaffnet.

Da ich wenig Sinn darin sah alleine weiter da rum zu laufen bin ich ihm gefolgt. Ich spielte ohne Micro er mit. Er fragte dann ob er mir folgen kann und ich willigte ein. So sind wir dann eine Zeit lang zusammen weitergezogen ich habe ihn bei Zombieangriffen immer beschützt und so sind es im Laufe der Zeit 40 Zombiekills mit 50% headshots geworden. Außerdem habe ich weil ich dachte man könnts vielleicht essen, ein Huhn erschossen. Man kanns nicht essen.

Achja, nach dem 1. Zombieangriff hab ich erstmal die Hälfte von meinem Blut verloren eh ich gerafft habe wie das Bandagieren geht ;)

Nach ca. einer Stunde die der andere mich begleitet hatte, hab ich ihn aus den Augen verloren. Bin dann noch etwas alleine weiter in die nächsten Siedlungen und da ist dann auch nicht mehr viel passiert.

Die Zwangstrennung von Netcologne hat mein Spiel dann leider beendet, ich bin nie gestorben, hatte noch 2 Bandagen und 1 1/2 Magazine für die AK. Sehr ärgerlich.

Alles in allem wars wenig Lebensbedrohlich durch den schnellen Fund der Waffe. Außerdem wars ne Nette Geschichte und extrem schnelle 3 1/2 Stunden Spielzeit.

GBWolf
2012-07-22, 22:55:00
Naja. War gestern wieder unterwegs und ich war in nem Haus und der Zombie ist gelaufen -> im Haus... kann das nun nicht 100% confirmen (vllt. wars n Bug?), aber ich denke, die haben das verändert.



Mir sind auch Zombies in ein Gebäude gefolgt die haben sogar die Tür geöffnet! Scheint also normal zu sein.

ngl
2012-07-23, 00:51:51
Nein er meint das die Zombies im Haus gerannt sind. Das sie Häuser betreten und Türen öffnen ist gewollt.

Deinen Charakter kannst du im übrigen weiter spielen Wolf. So lange du nicht stirbst, fängst du immer von dort an, wo du dich ausgeloggt hast.

GBWolf
2012-07-23, 14:59:43
Deinen Charakter kannst du im übrigen weiter spielen Wolf. So lange du nicht stirbst, fängst du immer von dort an, wo du dich ausgeloggt hast.


DAS sind gute Nachrichten :)

aVenger
2012-07-23, 15:30:18
lohnt sich das game? :smile:
bin schon länger am überlegen es mir zu holen.

ich kann ja arma 2 holen (die 4 free version) und brauche dann nur das OP Addon kaufen oder?

novl
2012-07-23, 15:42:47
lohnt sich das game? :smile:
bin schon länger am überlegen es mir zu holen.

ich kann ja arma 2 holen (die 4 free version) und brauche dann nur das OP Addon kaufen oder?

Bissl spät, gestern war Arma 2 für 15 Euro bei Steam im Angebot ;)

Aber ja, Arma 2 4 Free und OP Addon soll auch gehen.

Was das "lohnen" angeht, es kommt sehr auf den Spieltypen an.
Wenn du ein Jäger und Sammler bist der mit Rückschlägen gut zurecht kommt, dann ist es ein tolles Spiel. Wenn du allerdings jemand bist der nicht gut damit klar kommt lang erspielte Erfolge auf einen Schlag zu verlieren, mach lieber einen Bogen um das Spiel. (Rage vom feinsten)

aVenger
2012-07-23, 15:51:01
Bissl spät, gestern war Arma 2 für 15 Euro bei Steam im Angebot ;)

Aber ja, Arma 2 4 Free und OP Addon soll auch gehen.

Was das "lohnen" angeht, es kommt sehr auf den Spieltypen an.
Wenn du ein Jäger und Sammler bist der mit Rückschlägen gut zurecht kommt, dann ist es ein tolles Spiel. Wenn du allerdings jemand bist der nicht gut damit klar kommt lang erspielte Erfolge auf einen Schlag zu verlieren, mach lieber einen Bogen um das Spiel. (Rage vom feinsten)

genau das is ja der anreiz :)
das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass ich leider keinen zum zocken habe und keine ahnung hab wie es mit bugs und dergleichen aussieht

Kalmar
2012-07-23, 16:28:21
es geht mit bugs. einfach etwas leere server suchen und/oder große städte meiden um so das spiel kennenlernen. vor allem wie schnell bekommt man durst/hunger usw.

an sich ganz witzig .. dauert häufig nur bis man nen guten server findet (ist gerade tag?, lagt er nicht? usw.)

GBWolf
2012-07-23, 16:31:19
Das mit Durst Hunger hab ich auch nicht verstanden. Ich hab eigentlich nix gegessen oder getrunken aber das war auch kein Problem.

Wann wird das denn nen Problem? Was findet man zu essen und zu trinken? Ich find immer nur leere Behälter. Aber nen Brunnen z.B. zu benutzen (die stehen ja überall in Orten rum) bietet das Spiel nicht an ....

Wann sollte man eig. die Painkiller nehmen?

pubi
2012-07-23, 16:34:02
Wenn der Durst oder Hunger-Indikator anfängt zu Blinken, verlierst du langsam Blut. Spätestens dann musst du etwas zu dir nehmen. An Brunnen kannst du leere Feldflaschen wieder auffüllen. Ansonsten liegt der Kram verteilt eigentlich überall rum, auf jeden Fall im Supermarkt sollte man leicht fündig werden.

Painkiller verhindern das Zittern, das auftreten kann, nachdem man verwundet wurde.

aVenger
2012-07-23, 17:58:23
So habs mir mal zugelegt
hatte ja noch 17€ auf paypal dank D3 RMAH :D

GBWolf
2012-07-23, 18:03:30
Das Auktionshaus? Scheint ja ne Goldgrube zu sein ;)

vad4r
2012-07-23, 18:10:11
genau das is ja der anreiz :)
das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass ich leider keinen zum zocken habe und keine ahnung hab wie es mit bugs und dergleichen aussieht

Hey Josef, ich habs mir bei Steam geholt und wollte das mal anzoggn - und TS kennen wir beide schon *wink*

aVenger
2012-07-23, 18:21:56
Das Auktionshaus? Scheint ja ne Goldgrube zu sein ;)
es waren mal 20 sogar :D
3€ gingen aber für nen helm drauf :P


Hey Josef, ich habs mir bei Steam geholt und wollte das mal anzoggn - und TS kennen wir beide schon *wink*
es lebt :D

jo habs auch über steam geholt. siehe signatur :wink:

r1ch1
2012-07-23, 18:26:30
es gibt auch ein wiki in dem alles schön aufgeführt ist:

Equipment (http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Equipment)
Consumables (http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Consumables)

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

vad4r
2012-07-23, 19:06:35
es waren mal 20 sogar :D
3€ gingen aber für nen helm drauf :P



es lebt :D

jo habs auch über steam geholt. siehe signatur :wink:

Ich hab Dir eine PN geschickt - falls Du das mal wieder nicht mitbekommst :D

vad4r
2012-07-23, 19:16:07
Da wohl ein Update kam - für die Steam Version immer noch der SixUpdater empfohlen (Arma2 vorher einmal starten!) ???

r1ch1
2012-07-23, 21:15:01
http://www.dayzcommander.com/assets/img/screenshots/full_server_browser.png

der is besser als der sixupdater/launcher
filter, friendlist, ...

GBWolf
2012-07-23, 23:54:27
Ui hab jetzt ne Stunde Nachts gespielt. Lebe immernoch mit meinem 1. Character, never dead Wolf ;) Jedenfalls ists nachts noch ne Ecke gruseliger man sieht ja kaum was. Hab aber immerhin rausgekriegt wies Flashlight funktioniert, darauf scheinen die Zombies ja nicht zu reagieren. Wurde allerdings im Dunkeln trotzdem von einem angegriffen hab noch mehr Blut verloren dafür aber eeeendlich Essen und trinken gefunden :)

Filp
2012-07-24, 00:27:04
Ui hab jetzt ne Stunde Nachts gespielt. Lebe immernoch mit meinem 1. Character, never dead Wolf ;) Jedenfalls ists nachts noch ne Ecke gruseliger man sieht ja kaum was. Hab aber immerhin rausgekriegt wies Flashlight funktioniert, darauf scheinen die Zombies ja nicht zu reagieren. Wurde allerdings im Dunkeln trotzdem von einem angegriffen hab noch mehr Blut verloren dafür aber eeeendlich Essen und trinken gefunden :)
Andere Spieler reagieren aber auf die Lampe, also vorsicht ;)

Kalmar
2012-07-24, 00:33:14
würde nachts extrem vorsichtig sein ... lieber knicklichter ... am besten die blauen die sieht man nur 35 meter

aVenger
2012-07-24, 01:59:30
also ich habs jetzt mal ne stunden angespielt und muss sagen finds klasse. erstmal mit der taschenlampe herumstreifen und im 3,4ten gebäude ne axt, knicklichter munition essen trinken usw gefunden.

am horizont bei nem kran blizzt immer wieder ein licht auf aber keiner antwortet im chat :D

als nächstes dachte ich mir was jetzt los is da er auf einmal zu zittern anfing und ich gucke auf die temp. hmmm 27°C hmm ist doch alles ok :/
ache ne 37 wären ok ;D

kann man daran eigentlich sterben zu heiß/ zu kalt?!

also erstmal ein kleines gebäude gesucht zum aufwärmen und morgen gehts weiter :P

ngl
2012-07-24, 02:38:32
Zu heiß gibt es nicht. 42° ist Standard Temperatur derzeit. Ab unter 35° kann der Charakter eine Erkältung bekommen, die 3 Lebenspunkte pro Sekunde kostet. Außerdem fängt der Charakter an zu Zittern.

r1ch1
2012-07-24, 17:09:52
erkältung ist fies, man hustet was die zombies hören :freak:
außerdem steckt man seine mates damit an wenn sie einem zu nahe kommen

vorsorge: heat-pack oder im trockenen unterstellen
wenn man schon krank ist hilft antibiotika aus dem krankenhaus

pubi
2012-07-24, 18:01:20
Habe eben mal nach einer längeren Pause gespielt und ein paar Fragen. Habe direkt nach dem Spawnen um Elektro 2 Kerle erwischt und mich gleich mit voller Ausrüstung eingedeckt, inkl. Night Vision, M4SD, GPS etc.

Außerdem war auf der Karte des einen Typen eine Markierung "Car". Dort habe ich dann einen gut beladenen Ural gefunden und ihn erstmal woanders untergebracht. Wie ist das jetzt mit den Fahrzeugen, bleiben die nur auf dem einen Server, oder spawnt man mit Fahrzeug, wenn man sich in einem ausloggt?

Bildergeschichte :D:

http://www.abload.de/thumb/lucky122j0n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky122j0n.jpg)

http://www.abload.de/thumb/lucky2fbu1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky2fbu1t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/lucky3jrkx8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky3jrkx8.jpg)

aVenger
2012-07-24, 18:54:24
wurde jetzt schon 2mal total hinterhältig getötet.
hatte zwar noch nich sonderlich viel equip aber ich merk schon das ich viel zu gutgläubig bin.

also mittlerweile würde ich nichtmal mehr meiner eigenen mutter bei einer drohenden zombieplage vertrauen :D

gibt es eigentlich irgendwelche ini tweaks oder dergleichen, denn das spiel läuft eigentlich ziemlich ruckelig in den städten :/

Filp
2012-07-24, 19:18:05
Wie ist das jetzt mit den Fahrzeugen, bleiben die nur auf dem einen Server, oder spawnt man mit Fahrzeug, wenn man sich in einem ausloggt?

Fahrzeuge und Zelte werden immer nur lokal auf dem Server gespeichert, also gut verstecken und auf dem Server spielen, wenn du sie nutzen willst.

Showers
2012-07-24, 20:10:29
Habe eben mal nach einer längeren Pause gespielt und ein paar Fragen. Habe direkt nach dem Spawnen um Elektro 2 Kerle erwischt und mich gleich mit voller Ausrüstung eingedeckt, inkl. Night Vision, M4SD, GPS etc.

Außerdem war auf der Karte des einen Typen eine Markierung "Car". Dort habe ich dann einen gut beladenen Ural gefunden und ihn erstmal woanders untergebracht. Wie ist das jetzt mit den Fahrzeugen, bleiben die nur auf dem einen Server, oder spawnt man mit Fahrzeug, wenn man sich in einem ausloggt?

Bildergeschichte :D:

http://www.abload.de/thumb/lucky122j0n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky122j0n.jpg)

http://www.abload.de/thumb/lucky2fbu1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky2fbu1t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/lucky3jrkx8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lucky3jrkx8.jpg)

Was für ein Dusel!:smile:

Kalmar
2012-07-24, 22:34:18
man kann wohl autos und zelte "saven" und auf andere server mit nehmen .. hab auf meinen server nen zelt gefunden und will das mal testen die tage dann

vad4r
2012-07-24, 22:43:07
kA, ich werd nur gefressen. Bin nun lange rumgelaufen und finde immer nur Medizinsachen und Munition, aber nix zum verteidigen.

Und wenn man mal mit einem Kollegen spielen will - sich zu treffen ist ja wohl auch Zufall oder man muss die Karte auswendig kennen - oder gibt es einen Trick?

Filp
2012-07-24, 23:03:10
http://dayzdb.com/map
Wenn man startet steht unten recht wo man etwa ist und das mit der Orientierung klappt eigentlich nach ner Weile recht gut. Besser natürlich wenn man dann nen Kompass findet ;)

aVenger
2012-07-24, 23:58:24
kA, ich werd nur gefressen. Bin nun lange rumgelaufen und finde immer nur Medizinsachen und Munition, aber nix zum verteidigen.

Und wenn man mal mit einem Kollegen spielen will - sich zu treffen ist ja wohl auch Zufall oder man muss die Karte auswendig kennen - oder gibt es einen Trick?

du kommst mit ein bisschen übung rein ich finds eher beschissen das man echt niemanden vertrauen kann. werd immer aus dem hinterhalt angegriffen :freak:

musste nach electro, da ich sonnst verhungert und verdurstet wäre. und nachdem ich alles hatte wurde ich angeballert und hab ein gebrochenes bein. stehe nun vorm krankenhaus und die scheibe will nicht kaputt gehen......

GBWolf
2012-07-24, 23:58:58
kommt ihr heute ins Spiel ?Ich find garkeinen Server

Das mit dem nicht vertrauen find ich auch blöd. Aber ich spiels eh nicht so, ich helfe jedem erstmal, ich sehe das eher so, dass sich da eben der Spreu vom Weizen trennt. Wer als Playerkiller durch die Lande zieht ist mir jedenfalls schonmal unsympatisch :)

Absichtlich würde ich jedenfalls keinen Friendly eingestellten Player erschießen und bevor ich sicher sein kann dass es nicht so ist das feuer auch nicht eröffnen.

Die Argumentation ist ja von vielen, dass das fast alle machen, andere killen, aber das sie selbst daran Schuld sind kommt ihnen nicht in den Sinn wenn sie genau das mitmachen.

Aber Vorsicht ist natürlich geboten. ;) Mich erinnert das Spiel einfach stark an den Film "the road" da gabs zwar keine Zombies, aber die sind eher nebensache, Apokalypse ist Apokalypse und da gibts halt auch die Leute die andere Essen und die die sich mit anderen friedlich zusammen tun. (Und es gab auch da wie es wohl leider realistisch ist mehr von denen die nur an ihren eigenen Vorteil denken.)

http://slashfilmfestival.com/wp-content/uploads/2010/08/04_RD030408591-300x200.jpg (http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1618&bih=900&tbm=isch&tbnid=xFyde8Aj6KFwpM:&imgrefurl=http://slashfilmfestival.com/2010/08/the-road-als-eroffnungsfilm-endlich-fix/&docid=nrFVXZruSqUapM&imgurl=http://slashfilmfestival.com/wp-content/uploads/2010/08/04_RD030408591.jpg&w=3872&h=2592&ei=TBwPUNXBHKPT0QWM84CIBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=205&vpy=378&dur=10460&hovh=184&hovw=275&tx=145&ty=87&sig=107079654217437810169&page=1&tbnh=168&tbnw=244&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:8,s:0,i:163)

xiao didi *
2012-07-25, 00:21:13
kommt ihr heute ins Spiel ?Ich find garkeinen Server

Hier kann man sich auch Server suchen und über Multiplayer -> Remote joinen.

LINK (http://www.gametracker.com/search/arma2/US/)

aVenger
2012-07-25, 00:32:17
so bin ins krankenhaus gelangt und hab sofort morphin gefunden um meinen bruch zu heilen und eine blutkonserve die ich mir aber leider ja nicht selbst verabreichen kann :(

ngl
2012-07-25, 15:12:20
Für Solospieler ist die beste Möglichkeit für neues Blut Tiere zu jagen. Dafür brauchst du ein Messer, eine Axt und Streichhölzer. Das Tier töten, ausweiden und dann am Lagerfeuer das Fleisch grillen. Tiere bringen zwischen 1-8 Fleisch und heilen 800 Lebenspunkte pro Portion. Mit einem Schwein kann man sich so schon aus dem gröbsten raushauen. Eine Kuh ist schon ein massiger Sprung.

Sehr schwer sind Tiere auch nicht zu finden. Einfach eine weite Fläche aufsuchen und ausschau halten.

Ogif
2012-07-25, 20:04:42
du kommst mit ein bisschen übung rein ich finds eher beschissen das man echt niemanden vertrauen kann. werd immer aus dem hinterhalt angegriffen :freak:

musste nach electro, da ich sonnst verhungert und verdurstet wäre. und nachdem ich alles hatte wurde ich angeballert und hab ein gebrochenes bein. stehe nun vorm krankenhaus und die scheibe will nicht kaputt gehen......

Es ist ja auch ein PvP Game . solltest also immer mit angriffen rechnen. Selber Schuld wenn du nicht vorsichtig genug bist !

Fusion_Power
2012-07-25, 20:40:23
Also nach dem was ich bisher über das Game gehört und gesehen habe, scheint es ehr weniger für Spieler geeignet zu sein, die es ehr wie Left 4 Dead zocken möchten? :freak:
Das Open World Survival Szenario von DayZ finde ich ja fein, PvP aber leider überhaupt nicht. Sowas als non PvP Variante aber trotzdem CoOp wäre echt nice.

pubi
2012-07-25, 20:45:36
Wenn du keine Lust auf PVP hast, kannst du das Spiel komplett vergessen. Der PvE-Part ist, außer du fängst das Spiel gerade erst an zu spielen, IMO ziemlich vernachlässigbar.

Spätestens wenn du ein bisschen Erfahrung und Equip hast, sind die Zombies höchstens noch lästig.

Turrican-2
2012-07-25, 21:55:00
Ich habe mich vom Setting und dem Hype anstecken lassen und mir ArmA2:CO für DayZ zugelegt.

Das Faszinierendste an DayZ ist IMHO, dass es trotz einer katastrophalen Usablity, die dem User ins Gesicht spuckt und ihn verhöhnt, scheinbar unglaublich Erfolg geniest. Das Spiel hat wohl die längsten Ladenzeiten seit der Datasette, zzgl. ständig wechselnder Loadingscreens. Schwammiges (Mouse-)Movement und Blur gehen wohl auf's Konto der ArmA2 Engine. Und wenn ich trotz des Studiums der Tastenbelegung es nicht schaffe, eine Dose oder eine Waffe aufzuheben, beginne ich an meiner Intelligenz oder an den Programmierkünsten des Entwicklers zu zweifeln. Beides schlecht. Versetzt man sich somit in meine unglückliche Lage, nicht imstande zu sein, ein Hilfsmittel gegen naschkatzige Zombies aufzuheben - ganz zu schweigen von einem nützlichen Gegenstand wie z.B. einer Waffe - wie zum Geier verhindere ich meinen unausweichlichen Tod?

vad4r
2012-07-25, 22:04:10
Springen gibt´s ja nicht, aber wie komme ich über eine kleine Mauer ???

ngl
2012-07-25, 22:09:45
V drücken. Dann mach der Charakter die schlechteste Animation seit 3D Grafik und du bist auf der anderen Seite.

aVenger
2012-07-25, 22:44:33
Ich habe mich vom Setting und dem Hype anstecken lassen und mir ArmA2:CO für DayZ zugelegt.

Das Faszinierendste an DayZ ist IMHO, dass es trotz einer katastrophalen Usablity, die dem User ins Gesicht spuckt und ihn verhöhnt, scheinbar unglaublich Erfolg geniest. Das Spiel hat wohl die längsten Ladenzeiten seit der Datasette, zzgl. ständig wechselnder Loadingscreens. Schwammiges (Mouse-)Movement und Blur gehen wohl auf's Konto der ArmA2 Engine. Und wenn ich trotz des Studiums der Tastenbelegung es nicht schaffe, eine Dose oder eine Waffe aufzuheben, beginne ich an meiner Intelligenz oder an den Programmierkünsten des Entwicklers zu zweifeln. Beides schlecht. Versetzt man sich somit in meine unglückliche Lage, nicht imstande zu sein, ein Hilfsmittel gegen naschkatzige Zombies aufzuheben - ganz zu schweigen von einem nützlichen Gegenstand wie z.B. einer Waffe - wie zum Geier verhindere ich meinen unausweichlichen Tod?

blur und maus smoothing kannste in der config verbessern bzw den blur mit mit den grafikeinstellungen entfernen (gidf :D)
einfach vorsichtig agieren bis was vernünftiges hast um dich zu verteidigen :)

war heute nachmittag unvorsichtig und bin wegen den zombies verreckt. jetzt 5min gespielt und ein hammer equip gefunden (ak74,essen,trinken,rucksack etc) und werden kriechend von einem scharfschützen erledigt.
egal gleich weiter :D

vad4r
2012-07-25, 23:26:56
Ich hatte heute auch meine erste Pistole, stolz wie Oscar. Hab kein Schuss damit getan um keine Zombies anzulocken und Muni zu sparen - und wurde dann auch von jemanden erschossen....

Lu
2012-07-25, 23:35:44
Es braucht keine 20 min und man ist full equipped.... (ohne Cherno und Elektro)

einfachmal hier rein schauen! http://dayzdb.com/map#2.055.082

aVenger
2012-07-25, 23:54:34
wie sieht es eigentlich abseits von großstädten aus?
trifft man da auch leute die einen nich sofort eine kugel in die birne jagen?

Lu
2012-07-26, 00:00:00
Shoot on sight ist leider die Regel... und zwar überall und immer, selbst wenn man für den Schützen keine Gefahr darstellt weil man ihn noch nicht gesehen hat.

nampad
2012-07-26, 00:38:51
Es braucht keine 20 min und man ist full equipped.... (ohne Cherno und Elektro)

einfachmal hier rein schauen! http://dayzdb.com/map#2.055.082

Bin heute mit vollem Equip gestorben und habe auch mit der Karte Schießstand und High Value Gebäude stundenlang abgesucht bis ich endlich eine annehmbare Ausrüstung hatte.

Bei der Axt ging es ja noch gerade so, für ein Messer und eine Makarov hab ich ewig gesucht. Wenigstens hatte ich durchgehend die Enfield und es sind auch genügend Shotguns dagewesen, nur nichts anderes. Ich wäre sogar fast verhungert, weil nirgendwo Essen spawnen wollte. Streichhöler habe ich nämlich auch noch keine.

Ok, ist auch erst der dritte Tag den ich spiele, aber so viel falsch gemacht kann ich auch nicht haben. Das Spiel gefällt mir von der Idee her sehr gut und hat mir sogar einen Aufrüstgrund gegeben. Leider sind die ganzen Bugs und Eigenheiten des Spiels/Engine unheimlich irritierend und die Lags rauben einem auch den letzten Nerv. Gepackt hat es mich aber dennoch.

ngl
2012-07-26, 00:54:16
wie sieht es eigentlich abseits von großstädten aus?
trifft man da auch leute die einen nich sofort eine kugel in die birne jagen?

Erschossen wirst du überall sofort auf Sicht. Es gibt aber Orte die gefährlicher sind als andere. Vor allem zu Beginn solltest du Elektro, Cherno, Berezino, Stary Sobor, Balota Landebahn und die Nordwestliche Landebahn meiden. Dort sind die meisten Spieler. Spieler die in Berezino, Stary Sobor und Nordwest Landebahn sind, sind in der Regel auch sehr sehr gut ausgerüstet.

Besuche die Orte nur mit Freunden, oder wenn du die Mechaniken etwas besser einverleibt hast.

TheCounter
2012-07-26, 01:04:38
Habs mir jetzt auch zugelegt und finds klasse! Die Engine ist zwar fast genauso bescheiden wie bei Operation Flashpoint damals, aber die Atmosphäre der Mod ist sooo krass :)

Nur Nachts find ich es eindeutig viel zu dunkel. Muss Gamma/Helligkeit extrem raufstellen und selbst dann kann ich nur etwas erahnen. Mit Taschenlampe rumlaufen ist nicht, sonst ist man ein zu großes Ziel.

Hab bisher 4 Stunden gezockt aber bin noch keinem anderen Player begegnet. Hab jetzt ne M4A1 aber werd bald verhungern wenn ich nicht was zu essen finde. Streichhölzer hab ich bisher auch noch ned gefunden.

nampad
2012-07-26, 02:23:26
Bezüglich der Waffen sind bei dayzdb.com und dayzwiki.com Unterschiedliche Angaben, welche stimmen denn?

Zum Beispiel steht beim wiki, dass die Winchester nicht so laut ist, bei der db soll sie wiederum die lauteste Shotgun sein. Bei dayzdb sind die Schadensangaben genau angegeben, daher würde ich ja dorthin tendieren.

Ansonsten bin ich hierauf gestoßen:
http://kotaku.com/5928336/an-innocent-dayz-bus-ride-turns-into-a-terrifying-fight-for-survival

Echt nett was die Spieler so machen. Bei dem fehlendem Inhalt bleibt aber wohl auch nicht viel übrig. Ich werde wohl auch eher in Richtung PVP/Rumblödeln gehen, da sich das reine Überleben doch sehr abnutzt.
Man kann immer weiter tolle Sachen sammeln, aber wenn man plötzlich stirbt, war das alles auch nur umsonst.

aVenger
2012-07-26, 13:16:41
ich hätte da mal 2 fragen.


wie kann ich steam in dayz einbinden??
also so das ich auch ingame mit freunden schreiben kann


wie sehe ich auf welchen server einer meiner freunde spielt. im steam menu steht nur online aber nicht wo er spielt bzw wenn ich ihn jemanden im dayzcommander adden will welche namen füge ich da ein (steam oder dayz ingamename) ?

Kalmar
2012-07-26, 14:47:27
also ich hab gestern das erste mal beim airfield nen anderen spieler erst gehört im unterholz und dann gesehen. des war was, mein herz blieb fast stehen. er war dann aber zu weit weg für meine winchester und hat mich aber gott sei dank net gesehen ...

ohne das ich zu viel verraten will aber etwas von der küste weg kleine orte, bieten alles was das herz begeht, wäre zwar auch fast verhungert (dafür hatte ich 15 dosen coke/pepsi) aber es findet sich alles ...

Drexel
2012-07-26, 14:53:56
Hab heute zum ersten mal von dem Game gelesen, ich fahre nach der Arbeit aber mal eben zum Saturn um mir ArmA 2 zu holen. =)

aVenger
2012-07-26, 18:45:16
Hab heute zum ersten mal von dem Game gelesen, ich fahre nach der Arbeit aber mal eben zum Saturn um mir ArmA 2 zu holen. =)
es wäre viel interessanter wenn ein paar leute ausm forum zusammen spielen würden :)

Lurelein
2012-07-26, 18:54:10
Hab heute zum ersten mal von dem Game gelesen, ich fahre nach der Arbeit aber mal eben zum Saturn um mir ArmA 2 zu holen. =)

Denk dran, das du die ArmA 2 Grundversion und Operation Arrowhead benötigst. Also am besten direkt Combined Operations kaufen.

nampad
2012-07-26, 18:57:14
ich hätte da mal 2 fragen.


wie kann ich steam in dayz einbinden??
also so das ich auch ingame mit freunden schreiben kann


wie sehe ich auf welchen server einer meiner freunde spielt. im steam menu steht nur online aber nicht wo er spielt bzw wenn ich ihn jemanden im dayzcommander adden will welche namen füge ich da ein (steam oder dayz ingamename) ?


http://www.dayzwiki.com/wiki/index.php?title=How_to_install_DayZ#Make_a_shortcut_to_launch_ARMA2_Beta_with_St eam_Overlay_.28Optional.29

Keine Ahnung, wo man den betreffenden Server sieht.

vad4r
2012-07-26, 19:12:44
ich hätte da mal 2 fragen.


wie kann ich steam in dayz einbinden??
also so das ich auch ingame mit freunden schreiben kann


wie sehe ich auf welchen server einer meiner freunde spielt. im steam menu steht nur online aber nicht wo er spielt bzw wenn ich ihn jemanden im dayzcommander adden will welche namen füge ich da ein (steam oder dayz ingamename) ?


Naja, DayZ braucht kein Steam, bzw läuft ohne Steam - kommt drauf an wie Du es startest?
Ich hab Dich zB mit dem "Day-Z Commander" gefunden und auch das Spiel damit upgedatet und gestartet. Das Teil braucht kein Steam...

nampad
2012-07-26, 19:50:30
Er möchte aber den Steamchat nutzen und braucht dafür Steamoverlay. Eine Einbidnung kann daher schon praktisch sein. Ich nutze das Steamoverlay z.B. für die Day Z Lootmap.

Kalmar
2012-07-26, 20:28:40
zusammen zocken wäre bestimmt lustig, dümpel aber im mom gerade in der pampa rum -.-

aVenger
2012-07-26, 20:52:14
zusammen zocken wäre bestimmt lustig, dümpel aber im mom gerade in der pampa rum -.-
müsste man sich nur im teamspeak ausmachen wie man vorangeht :rolleyes:

vad4r
2012-07-26, 21:20:30
Morgen Abend, also Fr., hätte ich Zeit.

TS das von Miami aus meiner Sig - da hat er wohl nix gegen :)

ngl
2012-07-26, 21:22:44
Saphrex, Ogif, Filp und ich spielen auf cz01.

Ich glaube ich könnte mich noch von einer MP5SD, DMR, M4A3CCO, FN FAL mit Nachtsicht und M14 trennen wenn Interesse besteht.

Drexel
2012-07-26, 21:58:41
es wäre viel interessanter wenn ein paar leute ausm forum zusammen spielen würden :)

Jau hab mich natürlich vorher informiert. ;) Installier gerade...

aVenger
2012-07-26, 22:13:50
Jau hab mich natürlich vorher informiert. ;) Installier gerade...

top :D
so soll es sein. wenn teamspeak am start hast umso besser weil vadar is ja ein bisschen scheu ;D

hab mich grad wieder gut equipped in electro. also nahrung hab ich genug und auch alles zum jagen oder auch eine wasserflasche.
hab auch zum ersten mal ne karte gefunden ^^

Chronicle
2012-07-26, 22:20:42
Also seh ich das richtig, dass ihr einen Server habt den ihr empfehlen könnt? Wenn die ellenlange Installation mal fertig wird, wird das erste Problem wohl die Serversuche werden :D

Drexel
2012-07-26, 22:31:16
Bin aufm 3DC TS aber Du bist nicht da. :)

aVenger
2012-07-26, 22:34:52
Bin aufm 3DC TS aber Du bist nicht da. :)

weil ja außer mir und miami ja auch nie einer da war und der spielt nur secret world der nap :D

vad4r
2012-07-26, 22:37:24
top :D
so soll es sein. wenn teamspeak am start hast umso besser weil vadar is ja ein bisschen scheu ;D

hab mich grad wieder gut equipped in electro. also nahrung hab ich genug und auch alles zum jagen oder auch eine wasserflasche.
hab auch zum ersten mal ne karte gefunden ^^

Was heißt hier scheu? Heute wollte ich nur stumpfsinnig ballern und das gayt mit BF3 halt besser

TheCounter
2012-07-27, 00:24:00
Wäre grad eben fast verhungert. Ich rush voll über den Balota Airstrip und treff auf ne Kuh xD

Denk mir: "JAWOHL!" ... und dann hab ich dran gedacht das ich weder Holz noch Streichhölzer hab.

Ich rush durch Balota durch, nirgends Streichhölzer. Also ab nach Kozlovka, mein "Hunger Symbol" schon ganz wild am blinken. Dann endlich Streichhölzer gefunden!

War alles sehr intensiv, teilweise in den Städten alles voll Zombies und ich mitten durch gehkrochen :D

Ogif
2012-07-27, 00:41:32
weil ja außer mir und miami ja auch nie einer da war und der spielt nur secret world der nap :D

Also wenn du diesen : 3D Center
91.121.25.80:9909 Ts meinst da sind wir fast jeden Abend drauf seit vielen Monaten :)

Kalmar
2012-07-27, 00:50:18
ja klar mit ts :-) sonst wäre es bestimmt ne wilde ballerei ... ^^

weiss net genau ob ich morgen abend zeit finde, hoffe mal.

karten,ferngläser, uhren und son scheiss finde ich irgendwie häufig, kann ja mal gucken und eine meiner 12 essensdosen rauswerfen und wenn jemand was brauch mitnehmen.

interessant wäre noch ungefähr nen Ort/Region, das man sich schon mal in die Richtung bewegen kann, sonst rennt man ja zig stunden durch Gegend, vor allem weil ich mich häufig in der Pampa aufhalte um anderen aus dem weg zu gehen. Server kann man ja per ts absprechen.

heute evrsucht nen zelt zu platzieren .. des ist sau nervig. kommt immer eine Meldung "Boden muss eben sein, nix im weg" hab es in 20 mins net geschafft.

xiao didi *
2012-07-27, 00:59:24
heute evrsucht nen zelt zu platzieren .. des ist sau nervig. kommt immer eine Meldung "Boden muss eben sein, nix im weg" hab es in 20 mins net geschafft.
Ist ein wenig verbuggt. Hier steht wie es geht:

LINK (http://www.dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Tent)

nampad
2012-07-27, 02:28:59
Man, die ganzen Bugs und Lags bringen einen echt zum verzweifeln. Gerade schön die Militärzelte bei Stary Sobor gelootet und auch zwei mit Waffen vollgesteckte Spielerzelte gefunden, plötzlich gabs einen Disconnect.
Da ich nicht mehr wusste auf welchem Server ich war, einfach mal einen neuen genommen. Die wichtigsten Sachen habe ich mir eh schon genommen.
Dort spawne ich wenigstens in einem Zelt und nicht mittem im Lager, wo ich rausgeflogen bin. Plötzlich spawnt ein Zombie neben mir, Panik! Genauso schnell wie er gespawnt ist, ist er aber auch wieder verschwunden, noch mal Gl...Fuck was schlägt mich da? Bein gebrochen...

Ok, halb so wild, ich hab ja noch genügend Morphin usw. Eben Spritze setzen und verbinden und dann raus zum nächsten Zelt und mit Zombies kämpfen. Wieso wird mein Bildschirm dunkel, die treffen mich doch nicht? Na toll, hat die Bandage eben nicht gegriffen, nun bin ich auf 3000 Blut runter und muss mich nochmal verbinden. Mal in meinen Rucksack gucken, ob ich was zu essen habe. WTF, 3 Jerrycans, dafür kein Essen und kein Morphin mehr? Na toll, mein Magen brummt auch schon wieder, auf in den Supermarkt!
Junge junge, so eine leergefegte Lootstelle habe ich noch nie gesehen und auch danach habe ich leider noch nichts gefunden.

Showers
2012-07-27, 07:14:35
Ist der ArmA 2 Patch 913xxxx immer noch beta oder mittlerweile gold? Mein ArmA hatte Probleme mit DayZ und Betapatch. Viele der Server waren da nur mit ihm möglich.

ngl
2012-07-27, 10:54:30
Du kannst mit 1.62 spielen. Die Beta brauchst du nicht mehr.

aVenger
2012-07-27, 11:26:41
Man, die ganzen Bugs und Lags bringen einen echt zum verzweifeln. Gerade schön die Militärzelte bei Stary Sobor gelootet und auch zwei mit Waffen vollgesteckte Spielerzelte gefunden, plötzlich gabs einen Disconnect.
Da ich nicht mehr wusste auf welchem Server ich war, einfach mal einen neuen genommen. Die wichtigsten Sachen habe ich mir eh schon genommen.
Dort spawne ich wenigstens in einem Zelt und nicht mittem im Lager, wo ich rausgeflogen bin. Plötzlich spawnt ein Zombie neben mir, Panik! Genauso schnell wie er gespawnt ist, ist er aber auch wieder verschwunden, noch mal Gl...Fuck was schlägt mich da? Bein gebrochen...

Ok, halb so wild, ich hab ja noch genügend Morphin usw. Eben Spritze setzen und verbinden und dann raus zum nächsten Zelt und mit Zombies kämpfen. Wieso wird mein Bildschirm dunkel, die treffen mich doch nicht? Na toll, hat die Bandage eben nicht gegriffen, nun bin ich auf 3000 Blut runter und muss mich nochmal verbinden. Mal in meinen Rucksack gucken, ob ich was zu essen habe. WTF, 3 Jerrycans, dafür kein Essen und kein Morphin mehr? Na toll, mein Magen brummt auch schon wieder, auf in den Supermarkt!
Junge junge, so eine leergefegte Lootstelle habe ich noch nie gesehen und auch danach habe ich leider noch nichts gefunden.

Also Bugs und Lags hatte ich bis jetzt noch nicht so wirklich außer gestern hatte ich den ersten nervigen ....

War richtig super euipped und bin dann in einen Stein reingefallen und habe mir alles gebrochen und bin dann gleich gestorben :freak:

Drexel
2012-07-27, 11:39:19
Hehe ja das war gut. Und danach sind wir ja auch immer rech zügig verreckt. :D

-Saphrex-
2012-07-27, 14:38:29
Ich bin bis jetzt immer von den Türen und Steinen verschont worden, wie schafft ihr das nur? ;)

Btw: Rocket denkt gerade darüber nach, das Spiel mit mehr Content als Standalone Version rauszubringen

Fusion_Power
2012-07-27, 15:03:33
Wenn du keine Lust auf PVP hast, kannst du das Spiel komplett vergessen. Der PvE-Part ist, außer du fängst das Spiel gerade erst an zu spielen, IMO ziemlich vernachlässigbar.

Spätestens wenn du ein bisschen Erfahrung und Equip hast, sind die Zombies höchstens noch lästig.
Ja, PvP scheint mir die größere Bedrohung zu sein, wenn ich mir das Game mal genauer ansehe. Dazu passend das letzte Let's Play von PietSmiet und seinem Kumpel. Die schleichen zwar immer vorsichtig durch die Pampa und haben erstaunlicherweise wohl auch brauchbare Ausrüstung bekommen, aber was nützt das, wenn man so "clever" ist, über ne offene Straße zu kriechen, anstatt ratzfatz drüber zu sprinten. Der war wohl nicht beim Bund:
http://www.youtube.com/watch?v=yTTNJkg6QOo&feature=plcp
;D
Also ich fands zumindest als Zuschauer extrem lustig, selber zockend, hätte ich wohl den PC ausm Fenster geschmissen. :D

Showers
2012-07-27, 17:35:47
Okay das Spiel hat sich für mich wieder erledigt. Jetzt ca. 2,5 Std gespielt:

Durch Glück am südlichen Airport Benelli M4 und sechs passende Magazine gefunden. Dann eine Leiche geplündert und Beretta 92FS+SD ergattert, dazu noch Malice Pack. Nach ~1Std. Messer, Kompass, Essen, Medis, AKM als 2. Waffe gefunden. Dann bin ich in so einem Dorf, plündere ein bisschen Essen, schleiche mich wieder davon und logge mich aus.
Komme wieder ins Spiel rein: Alles ist weg, bis auf leeren MALICE Rucksack und Benelli ohne Mun. Mach mich wieder auf den Weg, stelle meine Ausrüstung möglichst wieder her. Dann betrete ich eine Scheune und "waiting for server response". Nach über einer Minute kommt der Disc. Ich logge mich wieder ein, ratet mal was passiert ist? Ja es ist alles weg und ich werde sofort von Zombies angegriffen, hatte keine einzige Patrone.
Zeitverschwendung ohne gleichen das Ganze.:mad:

Kalmar
2012-07-27, 19:05:29
sone probleme hatte ich bisher noch nicht, dafür aber auch server wo man "stirbt" und dann auf anderen mit seinem zeugs an der küste spawnt. doof wenn man irgendwo im landesinneren war und dann den weg nochmal machen darf.

Filp
2012-07-27, 19:22:59
Bei mir ist es im Moment irgendwie unspielbar geworden, gleicht eher einer Diashow und ich hab kein Plan warum...

-Saphrex-
2012-07-27, 21:19:38
Framerateeinbrüche und Itemverluste sind meistens Serverprobleme. Sucht euch mal einen stabilen Server ;)

Filp
2012-07-27, 21:25:18
Framerateeinbrüche und Itemverluste sind meistens Serverprobleme. Sucht euch mal einen stabilen Server ;)
Ist bei mir bei allen Servern und die Anderen hatten keine Probleme. Gestern gings noch etwas, heute ging gar nichts mehr...

-Saphrex-
2012-07-28, 02:08:26
Ich tippe mal auf Temperaturprobleme im System

Showers
2012-07-28, 07:42:44
Und wie viele Chars (vor allem Zeit) soll ich in den Sand setzen, bis ich meinen "stabilen" Server habe? Nenene ich warte noch ein bisschen. Außerdem habe ich MechWarrior Online, fuck off DayZ!:freak:

Filp
2012-07-28, 10:15:42
Ich tippe mal auf Temperaturprobleme im System
Dachte ich auch erst, aber andere Spiele wie BF3 und auch Arma2 laufen ohne Probleme, nur bei DayZ spinnt er...

/edit: Jetzt mit dem neuen Patch geht es wieder wie immer...

Chronicle
2012-07-30, 11:56:01
ArmA2 und alle andere Spiele laufen problemlos, nur DayZ macht seit gestern Probleme in Form von Grafikfehlern.
Wenn ich landeinwärts schaue sieht es in etwa so aus:
http://www.abload.de/img/arma2oa.exe011-50-24ycjo6.png
Manchmal passiert auch das selbe mit dem Himmel. Hab schon ein paar mal gelesen dass das Spiel manchmal Probleme mit ATI Karten hat (hab ne 4850 drin), aber nen wirklichen fix, abgesehn von irgendeinem uralt Treiber, hab ich bisher nicht gesehn.

Werd wohl einfach nochmal neu installieren und hoffen das es weggeht :frown:

xiao didi *
2012-07-30, 12:07:23
Werd wohl einfach nochmal neu installieren und hoffen das es weggeht :frown:
Das Problem gibt es schon länger mit Dayz, hat sich seit dem letzten Patch aber verstärkt. Manche Objekte, wie Militärzelte, sind davon sehr stark betroffen. Reloggen hilft zwar dagegen, nervt aber dennoch.

Auf den nächsten Patch warten. Wird dann hoffentlich gefixt.

Chronicle
2012-07-30, 12:14:18
So wars bei mir vor 1.7.2.4, aber gestern hab ich mich auf locker 15 Servern eingeloggt und nirgendwo gings.
Hatte dann noch das hier (http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/49118-fix-for-the-1724-artifacting/) gefunden, aber das brachte leider auch keine Besserung.

xiao didi *
2012-07-30, 12:31:00
Gerade noch einen Dev Post (http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/49740-graphical-bugs/page__st__20#entry476890) gefunden. Wird dann wohl bald gefixt.

Kalmar
2012-07-30, 12:32:24
selbe hier, gestern 2 akm mags verballert und Revolver leer, musste dann mit der Axt rum rennen weil ich aus er Stadt raus wollte, Fazit : nix gesehen, dafür scheinen Zombies sau gut zu sehen, rund 7000 Blut verloren, nur 2 Revolver Magazine noch gefunden und damit vorhanden, entkommen aus dem gebäude bei den grafikbugs unmöglich atm für mich :-(

patch soll noch die woche kommen : rocket im forum (http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/48329-hotfix-build-1724-rolling-update/page__st__1020#entry498701)

Filp
2012-07-30, 12:49:55
rund 7000 Liter Blut verloren
Fährst du dein Blut in nem Tanklaster hinter dir her? ;D