PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ - Zombiesurvival in ArmA 2


Seiten : [1] 2 3

urbi
2012-05-15, 22:41:03
Spielt es hier keiner? Inzwischen hat man ja mancherorts den Eindruck die ganze Welt spielt nichts anderes mehr (ok, Diablo 3 vielleicht ;)). :freak: Jedenfalls scheint DayZ ein richtiges Phänomen zu sein und eine der erfolgreichsten Mods seit Jahren. Die ArmA 2-Verkäufe haben sich nach offiziellen Angaben mehr als verfünffacht, bei Steam ist ArmA2 die neue Nummer 1 auf der Liste der derzeit meistverkauften Spiele. Dabei ist DayZ noch eine Alpha-Version! Allerdings wohl eine die einen Nerv getroffen hat. Hier im Forum gibt es ja viele Spieler die sich nicht scheuen mal über den Tellerand zu blicken und auch vergleichsweise viele ArmA-Fans - das sollten doch eigentlich optimale Bedingungen sein! ;D

Was ist DayZ?
DayZ ist ein Zombie-Survivalspiel auf ArmA 2 Basis. Es spielt in der Welt von ArmA 2, eine 225km² große Map namens Chernarus. Man startet mit einer Pistole samt Munition, einer Konservendose und einer Flasche Wasser am Rand der Map und hat die Aufgabe möglichst lange zu überleben. Um das Ende etwas hinauszuzögern hat man sich mit neuen Lebensmitteln und Waffen sowie Ausrüstungsgegenständen auszustaffieren. Als Gegner hat man sowohl Ki-Zombies als auch andere Spieler die einem nach der Ausrüstung und infolgedessen auch nach dem Leben trachten.

Wo finde ich mehr Infos?
http://www.dayzmod.com - die offizielle Seite der Mod (http://www.dayzmod.com)
http://www.dayzmod.info - eine Seite mit allerhand Tipps für Anfänger (http://www.dayzmod.info)

K-putt
2012-05-16, 00:42:19
Ich spiele es schon seit ein paar tagen und komme kaum noch von der Mod weg.
Wirklich sehr empfehlenswert wer auf Zombies steht und Arma 2+Arma 2 oa besitzt.

Endlich kein Sinnfreies Zombie gemätzel mehr.

Finch
2012-05-16, 00:50:37
oh die geil, OH WIE GEIl.

Ich habe mir so etwas immer gewünscht. Die ArmA/Ofp Engine ist ideal dafür.
Hach, wenn ich wieder richtige Hardware habe, dann werde ich das antesten. :)

medi
2012-05-16, 07:32:52
Klingt gut. Danke für den Tipp.

akuji13
2012-05-16, 10:18:22
Ich spiele keine online Spiele mehr, offline SP wäre das ein gefundenes Fressen für mich. =)

x00
2012-05-16, 10:59:04
Habs vor paar Tagen angefangen und 17 stunden am Stück gespielt :freak: einer der besten Zombie-Survival Games die es gibt. Und der Mod ist noch in der Alpha :biggrin:. Kanns nur jedem empfehlen der Zombies mag

ngl
2012-05-16, 15:22:29
Wow... das Konzept klingt Großartig!

edit: und arma2 gekauft nachdem ich ein lets play 10minuten geschaut habe...

Lasstmichdurch
2012-05-16, 16:50:19
Die Mod überholt gerade in einem Affenzahn viele Genregrössen rechts außen...:tongue:

Dadurch teilweise in den letzten Tagen schon aus dem Geheimtippstadium heraus, und definitiv der Aufsteiger der Woche/des Monats... :biggrin:

ngl
2012-05-16, 17:03:52
Installiert. Mod und Arma2, aber komme auf keinen Server. Es hängt immer bei Waiting for Serverresponse... Jemand eine Idee?

Käsetoast
2012-05-16, 17:04:55
Da werd' ich ArmA 2 doch glatt nochmal herauskramen. Vielleicht finde ich nach den zig Patches dann auch mal Server mit Maps wo ich nicht wie der Ochs' vor'm Berg steht und (wie 80% der restlichen Leute) nicht weiß was da jetzt abgeht und wie / ob man irgendwo respawnen kann... :wink:

Danke für den Tipp! :)

Killeralf
2012-05-16, 17:09:36
Probiers seit >4 stunden und hab noch keine minute gespielt, das ist schon mal ein toller ersteindruck, alpha hin oder her.

Käsetoast
2012-05-16, 17:19:04
Noch ne kurze Frage: Auf deren Seite steht man braucht ArmA II: CO - ist man damit also raus, wenn man nur das "originale Arma 2" hat oder bekommt man über Patches alles was man braucht?

Blackland
2012-05-16, 17:21:46
Noch ne kurze Frage: Auf deren Seite steht man braucht ArmA II: CO - ist man damit also raus, wenn man nur das "originale Arma 2" hat oder bekommt man über Patches alles was man braucht?

ArmA2 (free) + Operation Arrowhead (OA) = ArmA2 CO.

Du benötigst ZWINGEND beide!


@NGL

Entweder Server voll oder keine FW Freigabe. BattleEye wird automatisch aktualisiert.

Käsetoast
2012-05-16, 17:23:09
Danke für die Antwort - dann bin ich wohl raus... :frown:

ngl
2012-05-16, 18:23:02
Entweder Server voll oder keine FW Freigabe. BattleEye wird automatisch aktualisiert.

Nach einigen Versuchen hats auch geklappt.

Ich finde es allerdings ziemlich schade das man keine Türen öffnen kann bzw keine Gebäude bis auf Scheunen etc betreten darf.

Blackland
2012-05-16, 20:49:18
Ich finde es allerdings ziemlich schade das man keine Türen öffnen kann bzw keine Gebäude bis auf Scheunen etc betreten darf.

Also in den Städten kannst mehr Gebäude betreten. Grundsätzlich ist das aber schade.

Da Rocket hier jedoch Chernarus als Map wählte, wird es wohl so bleiben. Die OA-Maps sind da weitaus großzügiger - aber auch spartanischer.

Na vielleicht geht noch was, ist ja erst Alpha. ;)

@Käsetoast

Ach komm, kauf es!! OA hebt die Reihe ein Level höher, es funktioniert so vieles besser, es gibt neue Funktionen etc. - das lohnt sich nciht nur wegen DayZ, viele Mods setzten OA zwingend voraus. Ist auch eine vernünftige Entscheidung, die Engine läuft viel viel besser (und wird noch supportet)!! ;)

Mephisto
2012-05-16, 22:19:46
Und kostet 25 Ocken. Ziemlich große Investition für eine MP MOD im Alpha Stadium IMHO.

Hellspawn
2012-05-18, 00:54:12
prinzipiell eine sehr coole alpha, aber mehr auch nicht. man darf sich auf keinen fall einen vollpreis titel erwarten. es gibt eine menge bugs und sowohl das arma interface(engine? katastrophe! serversuche=krampf) als auch das dayz inventory sind zum abgewöhnen.
ich spiele heute zum ersten mal, eigentlich nur um das verhalten gegenzutesten, arma 2. unglaublich wie man so eine hölzerne steuerung ernsthaft verkaufen kann. tausend patches und immer noch einen ganzen besen im arsch. das hat absolut nichts mit realismus zu tun, sowas kann man anders und sicher besser lösen(ich mag die dice body awareness).
zum bilder machen ist es super, spielen kann man das aber nicht nennen imo.

bei dayz funktioniert das dann aber irgendwie ähnlich dem resident evil konzept. schlechte steuerung=horror.

Blackland
2012-05-18, 09:31:42
Und kostet 25 Ocken. Ziemlich große Investition für eine MP MOD im Alpha Stadium IMHO.
Die CO komplett, er hat aber schon ArmA2 - also braucht´s nur OA werden, für deutlich die Hälfte weniger. ;)


@Hellspawn

Das ist alles Ansichtssache. Mir reicht z.B. die Steuerung absolut und auch die Animationen interessieren mich überhaupt nicht. Ist schließlich kein Disney Animationsfilm, sondern ein Spiel - und man kann wunderbar damit spielen, wenn man es denn auch möchte. ;)

Wie jeder mag halt.


......


Ich habe es vorgestern Abend noch mal ca. 1 Stunde probiert - jedoch bei stockfinsterer Nacht + Regen sieht man ja fast gar nix. Nachdem ich den Lichtschein in der Ferne folgte, erreichte ich einen Mitspieler, der - leider erwartungsgemäß - auf meine Ansprache nicht antwortete. Na gut, er erschoss mich wenigstens nicht...

Ein paar Minuten und einen Zombie Angriff später rief ich laut um Hilfe, mein Blut war arg zur Neige gegangen. Leider kam niemand und als ich Schüsse hörte, schleppte ich mich zum Ort der Aufregung und half einen Überlebenden gegen die Zombies zu bestehen. Dummerweise ballerte ich meine Muni weg und ich glaube, das letzte was ich sah, war ein flüchtender Mensch ... :(

Stufe ich das Geschehen als positiv ein oder nicht?

akuji13
2012-05-18, 09:49:41
Als realistisch. :D

Du hilfst jemanden, er lässt dich im Stich. =)

Blackland
2012-05-18, 12:05:29
Video von buffed.de (http://www.buffed.de/Armed-Assault-2-PC-206284/Videos/Arma-2-Die-Zombie-Apokalypse-Mod-Day-Z-884434/)

Hellspawn
2012-05-18, 14:03:48
@Blackland

Ich verstehe absolut, dass man Aspekte über sich ergehen lässt, weil andere es für einen selbst wieder aufwiegen. Kein Problem.
Nur wenns eindeutige Defizite in der Flüssigkeit der Steuerung gibt, so dass man es maximal über sich ergehen lässt um das geniale spiel zu erleben, finde ich, ist es schon die Aufgabe der Entwickler, in zigtausend Patches sich der Sache anzunehmen.

Aber die machens wahrscheinlich wie Microsoft und heben solche Banalitäten zu patchen auf für Teil 3, wird dann als super Feature gebracht. Wetten?

PS: Nicht falsch verstehen, ich liebe auch Spiele wie Bionic Commando, wo Steuerungsdefizite(kein Hupfen, für mich als passionierten Hupfer normal ein No-Go) wirkliche Features sind. Nur das ist hier IMO überhaupt nicht der Fall.

Sry 4 OT ;)

Mephisto
2012-05-18, 14:11:32
Die CO komplett, er hat aber schon ArmA2 - also braucht´s nur OA werden, für deutlich die Hälfte weniger. ;) Mag ja sein; ich und andere müssten es aber komplett kaufen.

Blackland
2012-05-18, 15:42:24
Mag ja sein; ich und andere müssten es aber komplett kaufen.
Richtig - mein Post bzw. meine Antwort war doch für Käsetoast, der ArmA2 ja schon hat. ;)

Trotzdem werfe ich ein, dass DayZ ja "nur" eine Modifikation ist, ArmA2 CO ist imho jeden lausigen Cent wert.

Es gibt hunderte von Modifikationen und Inhalte anderer Spiele wurden quasi adaptiert - WW2, Delta Force, Ghost Recon- - um neu einige zu nennen.

Man könnte zu dem ArmA2 free für völlig lau downloaden und dann OA dazu kaufen - dann sind es trotzdem nur die Hälfte an Euro. :)


@Hellspawn

Das ist das Problem am Spiel und mit der Community - die lassen es halt über sich ergehen - oder schreiben die Sachen mit Modifikationen um.

Hüpfen ist für mich ein absolutes no go, denn realistisch gesehen, kann ich mit nem Sturmpack max. aus dem Flieger hüpfen - jedoch nicht am Boden. :D

Jeder setzt sich halt andere Prioritäten, das geht absolut in Ordnung.

Und da ich mich nicht quäle beim Zocken, sondern ausdrücklich Spaß dran habe, soll´s mir erst mal egal sein. ;)

Dass Bohemia es ändern muss, steht dabei völlig außer Frage!!

MartinRiggs
2012-05-18, 16:36:50
Shit, das sieht mal richtig genial aus.
Ich glaube ich muss mir das Arma II Komplettpack holen und dann DayZ installieren.

Worf
2012-05-18, 16:45:54
Dann kannst du dir auch gleich ARMA X holen. Gibt bei Amazon fü ca. 25 Euro.
Und wenn du für den Einkauf auch noch über das Amazon-Werbe-Banner hier im Forum gehst, dann hat dieses schöne Forum auch noch was davon ;D
(Amazon-Partnerprogamm (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=9&a=58))

Ich täte es mir ja selber auch holen, habe allerdings so viele Spiele hier rumliegen, die ich noch nicht mal angespielt habe, daß ich mich jetzt wirklich mal zurückhalten muß... :freak:

Gouvernator
2012-05-19, 20:09:41
Ich hatte schon Arma2 aber hab bei Steam das ganze im Pack gekauft. Die Patches killen mich bei dem Spiel... Ich habe schon ich weiß nicht bestimmt 2 Stunden Videos in DayZ angeschaut. Das ist genau was ich will nach BF3 und COD. Gut die Zombies und alles ist ziemlich dröge aber das drumherum ist echt mal hardcore. Wie die Leute in diesem Gebiet völlig allein laufen und trauen sich doch nicht die Straße zu benutzen oder im offenem Feld zu laufen wegen Sniper... Das ist Paranoia pur. ;D

Goser
2012-05-19, 20:33:04
Hoffe das so ein Retail game bald mal auf den Markt kommt.

Mit Features wie;
verbarrikadieren,
Ausrüstung sammeln,
Freies Sprechen d.h. unmittelbar um mich herum funktioniert nur voice chat, alles was weiter entfernt ist kann einen nicht hören
Tag Nacht Zyklus

DayZ macht da einen guten Anfang, evtl. wirds ja irgendwann standalone.

Gouvernator
2012-05-19, 20:41:01
Kommerziell no way! Siehst ja wohin normal die Reise geht in anderen Shootern - selfheal und mini-gun aus der Hosentasche ziehen...
Mich würde mehr reizen wenn sie das in ARMA2 weiter entwickeln. Ein Krieg gegen Tausend Zombies mit schwerem Gerät, Helikopter, Jets... So richtiges Genozid quasi.

Guest83
2012-05-20, 11:21:04
Die auf Umsatz (nicht auf verkaufte Stückzahlen) basierenden wöchentlichen Steam-Verkaufscharts:
http://store.steampowered.com/feeds/weeklytopsellers.xml

Sprich kein anderes Spiel auf Steam erwirtschaftete soviel Geld in den letzten sieben Tagen wie ARMA 2. Laut Entwickler sind die Verkäufe zehn mal höher als noch im Vormonat.

Gouvernator
2012-05-20, 11:47:29
Also ich habe das mal ausprobiert. Das ist hart. Die Server sind alle voll. Wenn man dort läuft sind Haufen Leute da. Ich war keine 15 min drin da lief einer den Berg hoch hat mich dann gesehen und gleich erschossen. Es ist wohl eher so was wie ein Deathmatch mit Zombis. Und deswegen kann man nicht einfach irgendwo Zombis metzeln. Weil sobald man in die Zombis rein läuft und fängt an zu schießen hört man die Schüsse von überall... Was entsprechend könnte in einem DM enden. Ich weiß nicht, ich bräuchte noch bisschen Zeit um da durchzublicken.

Noebbie
2012-05-20, 14:27:06
Wie, keine eigene dedizierte Server? Och nö oder?

Gouvernator
2012-05-20, 14:42:00
Das sind alles eigene dedizierte Server und die sind alle voll... meist 40er und 50er.

CrashOberbreit
2012-05-20, 19:20:25
Die auf Umsatz (nicht auf verkaufte Stückzahlen) basierenden wöchentlichen Steam-Verkaufscharts:
http://store.steampowered.com/feeds/weeklytopsellers.xml

Sprich kein anderes Spiel auf Steam erwirtschaftete soviel Geld in den letzten sieben Tagen wie ARMA 2. Laut Entwickler sind die Verkäufe zehn mal höher als noch im Vormonat.
Das ist nur bedingt korrekt. Die GfK in unseren Gebieten erstellt die Liste nach Profit, wobei die meisten Quellen, welche sie veröffentlichen, das genau anders machen und nach Stückzahlen gehen. Steam geht ausschließlich nach Stückzahlen, nicht nach Umsatz.

Guest83
2012-05-20, 19:27:50
Das ist nur bedingt korrekt. Die GfK in unseren Gebieten erstellt die Liste nach Profit, wobei die meisten Quellen, welche sie veröffentlichen, das genau anders machen und nach Stückzahlen gehen. Steam geht ausschließlich nach Stückzahlen, nicht nach Umsatz.
Es ist so wie ich geschrieben habe.

CrashOberbreit
2012-05-20, 19:35:59
Nein.
(Wobei es natürlich auch sein kann, dass die Stückzahlen so hoch sind, dass sie tatsächlich den höchsten Umsatz haben, was allerdings an der eigentlichen Falschaussage nix ändert.)

Guest83
2012-05-20, 19:56:46
Nein.
(Wobei es natürlich auch sein kann, dass die Stückzahlen so hoch sind, dass sie tatsächlich den höchsten Umsatz haben, was allerdings an der eigentlichen Falschaussage nix ändert.)
1. Das steht ganz oben im von mir verlinkten RSS-Feed: The top selling games on Steam by revenue for the week, updated every Sunday
2. Das schreibt ein Valve-Mitarbeiter im Forum: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=21764205#post21764205
3. Ich schreibe was falsches zu einem Steam-Thema. ;D

CrashOberbreit
2012-05-21, 09:09:32
Huh. Man lernt nie aus. Mein Fehler.

Rush
2012-05-21, 12:15:10
Der Mod scheint wirklich Laune zu machen und viele sind davon begeistert. Nun überlege ich, ob ich mir die ArmaX Edition bestellen.

Schwierige Entscheidung :freak:

Gibt es eigentlich eine Art "Ziel" oder schlichtes Survival?

MartinRiggs
2012-05-21, 12:28:17
Ein "richtiges" Ziel, wie z.B. zu einem sicheren Ort kommen, gibt es bisher noch nicht.

Momentan muss man einfach möglichst lange überleben:biggrin:

Rush
2012-05-21, 12:52:15
Das ist schade. Troztdem mal ArmA:X bestellt. Wollte das "normale" ArmA II sowieso mal spielen! :)

Showers
2012-05-21, 14:20:22
Ich habe momentan die Steam Versionen von A2+OA+BAF+PMC drauf. Brauche ich außer der Mod-Dateien noch irgendwelche AddOns oder Scripts um online zu zocken?

Blackland
2012-05-21, 14:53:52
Ich habe momentan die Steam Versionen von A2+OA+BAF+PMC drauf. Brauche ich außer der Mod-Dateien noch irgendwelche AddOns oder Scripts um online zu zocken?
Nein.

Rush
2012-05-21, 16:04:26
Gibt es eine Stammgruppe, der ich mich ab Mittwoch anschließen könnte?

klaushonold
2012-05-21, 18:25:12
man kommt auf kein einzigen Server , irgendwann nach std langem probieren kam ich irgendwo drauf wo aber keine zombies zu sehen waren , bin über ne stunde rumgerannt

naja keine ahnung was an dem Mod so toll sein soll und warum alle server überfüllt sind

das man kein eigenes game erstellen kann ist ja auch mal äusserst schwach , geht sonst mit allen Mods

Blackland
2012-05-22, 08:52:06
Version 1.5.8.2 out

* [NEW] Server cleanup system replaced with a more agressive one
* [NEW] Inventory Interaction system (right-click on items in gear screen to bring up interactions)
* [NEW] Temperature System now implemented (effects are limited)
* [NEW] Chance of catching an infection the lower your temperature
* [NEW] Chance of catching an infection from already infected players
* [NEW] Water can be filled in ponds, all water pumps, wells, but not the sea
* [NEW] Forced disconnection saving for abort and alt+F4
* [NEW] Zombie's will investigate player deaths
* [NEW] Adrenaline rush from panicing causes greately increased hunger for a while
* [NEW] Bandaging Sound when bandaging yourself/someone
* [NEW] Coughing sound when you have an infection
* [NEW] Camera Shake when temperature drops extremely low
* [NEW] PROTIP: Use Global Chat/VOIP in populated areas
* [NEW] Fire requires wood to keep burning
* [NEW] Various Loot spawn balancing changes
* [FIXED] Should not be pellets for the Winny
* [FIXED] Whinny is way to powerful and quiet (mmmm your tears will be delicious)
* [FIXED] Helicopter loot despawning too fast
* [FIXED?] Too many zombies for the Carebears to be able to play
* [FIXED] Fog is way too thick
* [FIXED] Climbing a ladder with a pistol will cause you to fall
* [FIXED] Zombies not attracted to Flares and Chemlights
* [FIXED] Panic noises going apeshit all the time
* [FIXED] Zombie spotted alert far too quiet (increased slightly)
* [FIXED] Loosing temperature way too fast
* [FIXED] Not enough wood available for spawn
* [FIXED] Matches way too rare
* [FIXED] Reduced impact of infection (coughing amount and blood loss, will only loose 2000 blood)

Rush
2012-05-23, 14:43:29
Meine ArmA X ist heute angekommen, Feierabend Y U NO HERE. :ugly: Spielt hier eigentlich noch jemand regelmäßig?

Hellspawn
2012-05-24, 01:13:48
also ich komm nicht weg davon, mich schockiert nur die menschheit.
ich würd gern endlich mal ein auto wieder zusammenbauen, allein ist es aber quasi unmöglich so lang zu überleben. traue keinem, wenn jemand im chat nicht antwortet schieß einfach. und dreh keinem den rücken zu.

Showers
2012-05-24, 08:15:19
also ich komm nicht weg davon, mich schockiert nur die menschheit.
ich würd gern endlich mal ein auto wieder zusammenbauen, allein ist es aber quasi unmöglich so lang zu überleben. traue keinem, wenn jemand im chat nicht antwortet schieß einfach. und dreh keinem den rücken zu.

Das hab ich früh gelernt, ich war auch so gutmütig, bis ich ein Paar in den Rücken geballert bekommen habe. Mittlerweile denke ich mir "Der hat auf diese Entfernung wie ein Zombie ausgesehen.":freak:

@Rush

Hast du es jetzt schon spielen können?

Rush
2012-05-24, 09:17:17
@Rush

Hast du es jetzt schon spielen können?

Ja, ich habs gestern geschafft einem Server zu joinen :freak:

Allerdings war die FPS Performance bei mir einfach nur grottig, weshalb ich mich direkt ans Tweaken gemacht habe. Ewig rumprobiert, aber keine Besserung in Sicht. Hatte das Game dann schon fast abgeschrieben.

Heute morgen dann die Erlösung. Hotfix 1.5.8.3 ( und 8.4):
* [FIXED] Cleanup not occuring on servers for loot (causing massive lag and FPS issues)

Ich hoffe dadurch wird DayZ mit meinem E8400, 4gb ram und 4870 1gb spielbar.

Sollen wa heute Abend mal versuchen durch die Gegend zu streifen?

Am besten sind die Leute vom GS Board, schreiben halbe Romane zu ihren Erlebnissen, immer ganz witzig das Zeug von denen zu lesen.

Verdammt!!
Nach fünf (!) Tagen haben die Zombies mich in der Dunkelheit doch erwischt! Die Nächte einfach nur knallhart... Ich hab jeden Tag so 4-6 Stunden gespielt und bin ganz schön herumgekommen! Langeweile? Nee! Kein bisschen!

Ich hatte mir immer neue Ziele gesetzt, viele erreicht (bspw. NW-Flughafen erkunden, Banditen killen), einige jedoch auch nicht (z.B. ein Nachtsichtgerät zu finden).

Hier drei kleine Geschichten meiner Reise:


1. Der Flughafen:

Ich hatte großen Respekt vor dem Nordwest-Flugplatz, weil es allgemein bekannt ist, dass die Banditen sich dort verschanzen, um die beste Ausrüstung zu beschützen. Als ich irgendwann in die Nähe kam, las ich im Chat, wie eine Gruppe Überlebender, mit denen ich eine halbe Stunde zuvor einen Handel vollzogen hatte (ich war kurz vor dem Verhungern und hab ihnen einen Painkiller für zwei Konservendosen gegeben) von Scharfschützen von der Feuerwache des Flughafens eliminiert wurde.
Eine halbe Stunde näherte ich mich dem Flugplatz von Norden und nahm mir gründlich Zeit, erst alles zu erkundschaften und auszuspähen, bevor ich mich langsam heranschlich (eher gesagt kroch - 80 % der Zeit war ich am Kriechen). Ich arbeitete mich an der Westseite der Landebahn ans südliche Ende vor und plötzlich sah ich hinter mir (ca. 150 Meter weit entfernt) einen Banditen... Ich bin mir nicht sicher, ob er mich gesehen hat, jedoch fingen plötzlich ein Haufen Russen mit Clan-Tags an, zu chatten. Ich glaube, dass ich (zumindest auf dem Server, auf dem ich war) einen Haufen russischer Banditen aufgescheucht hatte. Ich versteckte mich in einem Busch und wartete 10 Minuten - aber nichts passierte.
Dann schlich ich weiter. Als ich in einem Waldstück bei den Militär-Barracken am Südwest-Ende lag, kam eine der spannensten Situationen, die ich jemals in Arma erlebt habe (beim Lesen wahrscheinlich nicht soo spannend. ).
Ich lag im Wald - plötzlich kam ein Typ hinter einer der Kasernen hervor - bis an die Zähne bewaffnet, M4-Aimpoint, ALICE-Rucksack. Ich nahm ihn ins Visier und wusste nicht so Recht, was ich machen sollte... Er schlich in der Hocke zwischen den Barracken umher - ohne zu wissen, dass ich ihn die ganze Zeit mit meinem CZ-Scharfschützengewehr im Fadenkreuz hatte. Alleine dieses Gefühl war unbeschreiblich... Dann plötzlich... rief mich meine Frau vom Auto aus an und fragte mich, ob ich ihr beim Tragen einer Tasche helfen könne.
Hab später noch mal versucht, ihn zu verfolgen, aber er war weg.


2. Die Überlebenden:

Sich nachts fortzubewegen, wenn es zappenduster ist, ist völlig verrückt… Ich war unterkühlt und meine Temperatur sank immer mehr. Keine Taschenlampe, kein Nachtsichtgerät, kein Holz, um ein Feuer zu machen, um sich aufzuwärmen - es ging mir so richtig dreckig.
Bei Pulkovo geriet ich dann in eine Zombie-Horde, die ich nach einem Moment der Bewusstlosigkeit mit letzter Kraft ausschalten konnte. Ich hatte jedoch viel Blut verloren. Zwar hatte ich einige Blutkonserven dabei, das Problem jedoch ist, dass ich jemanden brauchte für die Transfusion. Nun war ich jedoch in dem Dilemma, niemandem trauen zu können. Wer weiß - vielleicht würde ich an einen Yankee geraten, der einfach nur meine Ausrüstung wollte...
Ich floh weiter nach Süden und kam an einen Bauernhof mit einigen Scheunen und Ställen. Weil ich nichts sah, aktivierte ich eine Leuchtstange und trug sie mit mir. Als ich mich durch einige Zombies in einen Stall schlich, blieb mir fast mein Herz stehen: Ein Überlebender erschien im schwachen Schein der Leuchtstange, direkt vor mir, mit der Waffe auf mich gerichtet…
Was jetzt… Abknallen? Abgeknallt werden?
Für einen kurzen Augenblick standen wir voreinander, dann drehte ich mich leicht weg, um ihm zu signalisieren, dass ich nicht schießen würde. Er schoss ebenfalls nicht, und ich fragte ihn, ob er die Transfusion durchführen könne, was er dann auch tat. Mittlerweile war mir so kalt, dass ich anfing, zu husten und zu zittern und ich fragte ihn, ob er Holz habe, um ein Feuer zu machen. Er hatte welches, jedoch keine Streichhölzer - diese hatte ich. Ein Freund von ihm war auch dabei - gemeinsam setzten wir uns in diesem Stall um das Feuer und wärmten uns auf (beide waren auch unterkühlt).
Das war ein krasses Gefühl, dort in der Dunkelheit zu dritt am Feuer zu sitzen… Außenrum tiefste Nacht und das Knurren und Bellen der Zombies. Wow…
Der Typ hieß übrigens Azzer - wen ihr ihn seht, grüßt ihn von mir!


3. Das Ende:

Tja, das Ende war auch in der Nacht (einen Tag später). Ich näherte mich einem anderen Bauernhof, der südlich von Dubrovka lag. Es klappte alles gut - in dieser Nacht hatte ich sogar eine Militär-Taschenlampe dabei, die ich immer nur ganz kurz anschaltete, um mich grob zu orientieren. Dann wieder ausschalten, für den Fall, dass andere Menschen in der Nähe waren.
Als ich im Seitengang des Stalles war (in der Hocke), entdeckte mich plötzlich ein Zombie (durch die Wand ). Verdammt - meine schallgedämpfte M9, war im Rucksack, also zog ich Lee Enfield hervor und pustete das Biest weg, das zur Seitentür hereingerannt war. Durch den Knall des Gewehres kamen jedoch plötzlich weitere Zombies angerannt und ich saß in der Falle! Ich erschoss 4 Stück von ihnen, aber sie kamen direkt an mich heran und rissen mir Wunden ins Fleisch… Dann versuchte ich, durch eine weitere Seitentür aus dem Stall herauszurennen, um von dort in den Hauptraum gelangen zu können, wo sie nur langsam gehen können. Ich öffnete die Tür und rannte heraus in die Dunkelheit, um in den Haupteingang zu kommen, aber dieser war durch einige Auto-Wracks versperrt - hinter mir direkt die Horde Zombies… Nun saß ich komplett in der Falle, zurückrennen konnte ich auch nicht, weil ich in einer Art Ecke eingesperrt war. Vor mir die Wrackteile, über die ich versuchte, rüberzuspringen, hinter mir die Zombies. Sie schlugen auf mich ein und ich merkte: Scheiße! Hier kommst du nicht mehr raus… Irgendwann fiel ich in Ohnmacht. Dann wachte ich wieder auf und versuchte, mit ca. 1000 Blut noch einmal, durchzubrechen, wurde dann aber wieder bewusstlos…
Und Fade-Out - "You are dead"…

MartinRiggs
2012-05-24, 10:03:08
Geile Geschichte,

ich muss heute unbedingt Arma II bestellen:wink:

Rush
2012-05-24, 10:12:45
Geile Geschichte,

ich muss heute unbedingt Arma II bestellen:wink:

Es empfiehlt sich die Arma X (http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/dp/B0052IPRLC) zu bestellen. Denn mit ArmA II Free + Operation Arrowhead scheint es oft Probleme mit der Mod zu geben. In der X-Edition sind zudem noch die ganzen Zusatzpacks BAF und PMC (und noch ArmA I + Queens Gambit, OPF, etc.) dabei. Als nettes Gimmick gibt es noch eine große Karte von der Chernarus, welche gerade anfangs unheimlich bei der Orientierung hilft (Ingame-Map muss ja erstmal gefunden werden). Klar kann man auch jedesmal raustabben, aber ich finds trotzdem nett einfach nur den Kopf nach rechts an die Wand drehen zu müssen, zudem kann man sich Remarks machen.

Ich hoffe wirklich, dass der Hotfix meine FPS pushed. Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen PC kaufen :freak:

Showers
2012-05-24, 10:41:46
Ich hoffe wirklich, dass der Hotfix meine FPS pushed. Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen PC kaufen :freak:

Wenn du FPS Probleme hast, hilft nur eins: 3D Auflösung runter:(

Egal welche Einstellungen ich unter 1680x1050 mache, will das Spiel nicht perfekt laufen. Ich spiele auf 87% der Nativen Auflösung (irgendwas mit 1466 Pixel oder so) und siehe da, alles auf max, Sichtweite bei 2,5km, 2x AA, 16x AF. Läuft wie geschmiert:ucrazy3:

Rush
2012-05-24, 11:03:53
Hm, ich hatte gelesen, dass die 3D Auflösung nicht kleiner als die Native sein sollte, deshalb nie ausprobiert. Werde ich später direkt mal testen, Danke für den Tipp! Anscheinend gibts auch in der user-ini einen AtoC (AA) Eintrag, der die FPS ordentlich pushen soll.

Erst um 5 Feierabend ;(

dildo4u
2012-05-24, 11:24:27
Der Sichtweite Regler hat ein großen Einfluss auf die Performance.

Blackland
2012-05-24, 11:24:59
Hm, ich hatte gelesen, dass die 3D Auflösung nicht kleiner als die Native sein sollte...
Genau, sonst sieht es verschwommen aus.

Wichtig sind die konfigurierbaren Einträge in der arma2oa.cfg - hier falsch gesetzt oder der Grafikkarte zu viel zugemutet, drückt die Performance mal eben um 30 - 50% nach unten!!

Infos dazu (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=15892)

Rush
2012-05-24, 11:52:46
Später werde ich ich die ganzen Tweaks mal ausprobieren.

Genial wie emotional manche Spieler an die Sache rangehen ^^

Hi guys,
Tonight I was looting to the airport, in a hangar N/W.
A guy was coming to me,crouch in a bluefirestick he droped before.
I asked him twice to tell his intentions, both in french and english.
He didn't see me and was coming very close.. 4 days I was playing with this char.. I freaked out and headshot him (a survivor smh). No honour, not a nice kill... just a guy crouching who stopped going forward.

Shit, one month I play the game, never shot at human player, even not bandit.
It was 4 hours ago and I still feel like crap.
I stole his stuffs, he got m16, m4a1 CO fully loaded, gps, map, knife, tool kit... everything. Still feel like crap :/
I wasn't able to "apologize" since he just disconnect.

So if you recognize yourself, I m sorry. I know how it probably pissed you off and it wasn't intended. Now i m a bandit... gonna be more hard since I don't plan to shoot to somebody again.

Now to the dev's, Rocket and the others we don't talk about:
Thank you.
I never felt like that in a game.
When someone you know for 1 hour saves you, bandaging or giving you blood transfusion... The feeling is incredible. It s like.. someone saves you^^ Same when you save someone.

And when you kill someone, you really feel like crap (me at least^^)

Never a game brought me so many emotions. Never a game was able to make you feel the "Shit I took something to someone".

So yes, I think I tell it each time I post, but : THANK YOU for what you all bring to gaming.

MartinRiggs
2012-05-24, 11:56:20
Es empfiehlt sich die Arma X (http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/dp/B0052IPRLC) zu bestellen. Denn mit ArmA II Free + Operation Arrowhead scheint es oft Probleme mit der Mod zu geben. In der X-Edition sind zudem noch die ganzen Zusatzpacks BAF und PMC (und noch ArmA I + Queens Gambit, OPF, etc.) dabei. Als nettes Gimmick gibt es noch eine große Karte von der Chernarus, welche gerade anfangs unheimlich bei der Orientierung hilft (Ingame-Map muss ja erstmal gefunden werden). Klar kann man auch jedesmal raustabben, aber ich finds trotzdem nett einfach nur den Kopf nach rechts an die Wand drehen zu müssen, zudem kann man sich Remarks machen.

Ich hoffe wirklich, dass der Hotfix meine FPS pushed. Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen PC kaufen :freak:

Joh, danke.
Hab mir Arma X bestellt, bin wirklich gespannt.

Falls wir uns dann finden können wir uns gemeinsam durchschlagen.
Ich bin dann bestimmt auch so eine arme sau die helfen will und erschossen wird.:(
Spiele eigentlich in jedem Game den guten

akuji13
2012-05-24, 12:10:39
@Rush
;D Krass!

Ich könnte das ja nicht spielen, wenn mein mühsam aufgebauter Charakter mal eben versehentlich ausgeknipst wird würde ich mich dermaßen aufregen.... :D

Rush
2012-05-24, 13:46:38
@Rush
;D Krass!

Ich könnte das ja nicht spielen, wenn mein mühsam aufgebauter Charakter mal eben versehentlich ausgeknipst wird würde ich mich dermaßen aufregen.... :D

Das Spielprinzip ist einfach ab von der Masse und genau das find ich einfach so reizvoll. Gerade wenn man sich sein Equipment zusammengesucht hat und einfach paranoid durch die Gegend läuft, aus Angst alles zu verlieren.

Showers
2012-05-24, 14:19:19
Genau, sonst sieht es verschwommen aus.

Wichtig sind die konfigurierbaren Einträge in der arma2oa.cfg - hier falsch gesetzt oder der Grafikkarte zu viel zugemutet, drückt die Performance mal eben um 30 - 50% nach unten!!

Infos dazu (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=15892)

Verschwommen oder nicht. Leider bekomme ich das Spiel auf der nativen Auflösung nicht flüssig:( Ich habe nur eine 9800GT mit 1GB RAM, Intel Q8200 (4Kerne) und 3 GB RAM (Fujitsu Siemens Rechner von 2009/2010). Komischerweise läuft es auf 87% einwandfrei:confused:

Ich stelle mal nach der Arbeit meine Config hier rein, wobei ich denke das ich schon alles was möglich ist optimiert habe.

RaumKraehe
2012-05-24, 14:25:07
Kann mir einer sagen wie viel Bandbreite die Mod beim zocken braucht?

5 kb/s?
10 kb/s?
20 kb/s?
mehr?

Danke.

Rush
2012-05-24, 15:57:52
Kann mir einer sagen wie viel Bandbreite die Mod beim zocken braucht?

5 kb/s?
10 kb/s?
20 kb/s?
mehr?

Danke.

Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber welche Relevanz hat das? (reine Neugierde)

akuji13
2012-05-24, 16:13:44
Verschwommen oder nicht. Leider bekomme ich das Spiel auf der nativen Auflösung nicht flüssig:( Ich habe nur eine 9800GT mit 1GB RAM, Intel Q8200 (4Kerne) und 3 GB RAM (Fujitsu Siemens Rechner von 2009/2010).

Die ArmA engine ist leider eine Hure. :rolleyes:

dildo4u
2012-05-24, 16:18:18
Man braucht schon ein neueren Intel oder halt massig OC,3GB könnten auch zu wenig Ram sein.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/45/#abschnitt_arma_2__reinforcements

RaumKraehe
2012-05-24, 17:09:19
Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber welche Relevanz hat das? (reine Neugierde)

Da ich momentan nur UMTS habe und da eben ein Traffic-Volumen. Die Pings sind gar nicht so schlecht (60-100ms) aber wenn ich für ne Stunde DayZ 1GB Traffic brauche dann kann ich es nicht zocken. ;)

Rush
2012-05-24, 18:37:58
Seit Hotfix "Warte auf Antwort des Servers.." -.-

Showers
2012-05-24, 22:48:48
language="English";
adapter=-1;
3D_Performance=48387;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680;
Resolution_H=1050;
refresh=60;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
Render_W=1344;
Render_H=840;
FSAA=0;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=4;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=1056505856;
nonlocalVRAM=1341779968;
vsync=0;
AToC=0;
FXAA=0;
FXAASharp=0;
PPAA=0;
PPAA_Level=0;
Windowed=0;

Hier meine ArmA2OA.cfg. Gibt es da was zu holen?

Rush
2012-05-25, 09:24:12
Poste mal deine namearma2oa.cfg in Documents/Arma Other profile/

Blackland
2012-05-25, 12:33:57
Hier meine ArmA2OA.cfg. Gibt es da was zu holen?
Nicht wirklich, außer Du nutzt die Beta. Dann gilt mein Eintrag weiter oben.

Wie Du selbst beschreibst, liegts an der "alten" Hardware.

Ich habe im Büro meine 9800GTS wegen des Iron Front Lib. 1944 - Testes mit ner NVIDIA GT440 für ca. 60 Euro ersetzt (hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und stromsparend + leise dazu) und war erstaunt, was das für einen Performance-Sprung gab.

Kannst es ja mal für kleines Geld versuchen - hast ja 14 Tage Zeit zum testen. ;)

Showers
2012-05-25, 15:07:57
Nicht wirklich, außer Du nutzt die Beta. Dann gilt mein Eintrag weiter oben.

Wie Du selbst beschreibst, liegts an der "alten" Hardware.

Ich habe im Büro meine 9800GTS wegen des Iron Front Lib. 1944 - Testes mit ner NVIDIA GT440 für ca. 60 Euro ersetzt (hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und stromsparend + leise dazu) und war erstaunt, was das für einen Performance-Sprung gab.

Kannst es ja mal für kleines Geld versuchen - hast ja 14 Tage Zeit zum testen. ;)

Hat die GT440 einen extra Stromanschluß? das ist bei meinem Fertigrechner nämlich die Limitierung. Ich kann nur Karten verbauen die aus dem PCI-E mit Strom gespeist werden.

dildo4u
2012-05-25, 15:25:41
GT440 ist Murks leg noch was drauf.

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD+7750&sort=p

Die versorgt sich nur über den PCI-E slot und ist schneller als eine GTS 450.

Hier ist die GT440 dabei die 7750 ist ca 10% schneller als die GTS 450.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17825-kurztest-asus-geforce-gt-440.html?start=7

GTS450 und 7750
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21382-test-amd-radeon-hd-7770-und-7750.html?start=13

Blackland
2012-05-25, 15:28:28
GT440 ist Murks leg noch was drauf.

Im unteren Preissegment absolut empfehlenswert. Dein Tipp kostet ja fast das doppelte mehr. ;)

Hinzu kommt, dass die BI-Engine auf Nvidia besser läuft. Eine gute Karte ist es trotzdem, keine Frage.


@showers

Nee, kein extra Stromanschluß und ziemlich klein. 2GB VRAM sind auch drauf.

Google doch einfach mal ...

dildo4u
2012-05-25, 15:32:10
Die 7750 schlägt hier eine 550Ti die das Selbe kostet aber ein extra Stromanschluss braucht.

http://www.bit-tech.net/hardware/2012/02/15/amd-radeon-hd-7750-1gb-review/3

Und wenn man die FPS sieht kann mir nicht vorstellen,das man mit der GT440 Spaß hat wäre also verbrantes Geld.

gRoUnD
2012-05-25, 15:34:40
Wie kann sieht die Anfangsphase aus? Kann es passieren das ich beim Start schon von Spawncampern mit Blei begrüsst werde oder wie genau sieht das aus? Und wenn man dann mal eine gewisse Ausrüstung zusammenhat und dann erwischt mich ein Bandit, ist es dann nicht frustrierend dass man den nicht auch mal abknallen kann? Sprich ich fange dann wieder bei 0 an?

Rush
2012-05-25, 16:10:51
Wie kann sieht die Anfangsphase aus? Kann es passieren das ich beim Start schon von Spawncampern mit Blei begrüsst werde oder wie genau sieht das aus? Und wenn man dann mal eine gewisse Ausrüstung zusammenhat und dann erwischt mich ein Bandit, ist es dann nicht frustrierend dass man den nicht auch mal abknallen kann? Sprich ich fange dann wieder bei 0 an?

Also ich bin zwar erst 3-4x neu gespawned, aber noch nie direkt am Spawn umgenietet worden (kann aber passieren - Kiddies kannste halt nicht ausschließen).

Leute, die hoffe hier gewisse Achievements zu erreichen sind fehl am Platz. Hier ist der Weg und frei Entscheidung was man machen will, das Ziel. Ich will dieses Wochenende aufjedenfall mal zum North-West Airfield und mir paar schöne Guns holen. Top wäre natürlich einen Heli zum Laufen zu bekommen, aber das geht nur mit vernünftiger Gruppe.

wn612953
2012-05-25, 16:33:22
Frage ;D:

Was für eine CPU/GPU/RAM Kombination wäre denn mindestens nötig um diese Mod mit maximalen Settings in 1920x1080@60fps spielen zu können ;D?

Außerdem:

In einigen Videos scheint es irgendwie so, als würden andere Spieler (eventuell auch ohne direkten Sichtkontakt?) vom HUD angezeigt werden :eek::confused:? Soll das etwa normal sein :eek:?

MartinRiggs
2012-05-25, 17:24:57
So die Install läuft, bin ja mal gespannt.

Die Anforderungen ändern sich ja kaum durch die MOD, Arma 2 hat schon recht hohe Anforderungen.
Wenn du Spass haben möchtest dann sollte schon ein halbwegs potenter Quadcore, 4 GB RAM und auch eine vernünftige Grafikkarte mit 1GB VRAM vorhanden sein.

Blackland
2012-05-25, 17:47:10
Wenn du Spass haben möchtest dann sollte schon ein halbwegs potenter Quadcore, 4 GB RAM und auch eine vernünftige Grafikkarte mit 1GB VRAM vorhanden sein.

So isses!

Leider ist ArmA2 sehr HW hungrig - je besser die CPU, je mehr Spaß. Allerdings sollte das Gesamtkonzept schon passen - also ein gesundes Verhältnis CPU vs. GPU!

Eine SSD Festplatte ist auch ein Tipp und mehr als 4 GB zur Verfügung stehender RAM nutzt die Engine nicht aus.

Spielt bei einem Quadcore bitte mit 3 Kernen (-cpucount=3), das ist nach wie vor die beste Konfiguration!

wn612953
2012-05-25, 17:54:29
Und was ist damit:

In einigen Videos scheint es irgendwie so, als würden andere Spieler (eventuell auch ohne direkten Sichtkontakt?) vom HUD angezeigt werden :eek::confused:? Soll das etwa normal sein :eek:?


:confused::eek:

Diesbezüglich gerade scheinbar ein Beispiel gefunden, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=Jeso0Nu2Wqc

in der Mitte (10:58)


:eek::down:

Soll das etwa normal sein :eek:?

MartinRiggs
2012-05-25, 18:52:05
da müssen sie vermutlich noch was gegen machen.
In der Mod sind schließlich alle in einem Team und Teammitglieder kann man anzeigen lassen.

Ich bin grade das erste mal gestorben, war auch auf einem Server wo es schon nacht geworden war, man ist das krass.

Rush
2012-05-25, 19:20:12
Also die Anzeige bekommt man nur auf Anfänger bzw. Regular Servern, aber auf solchen spielen nur die Bobs ^^ Normal ist das nicht.

MartinRiggs
2012-05-25, 20:30:28
boah, Banditen sind echt die übelsten Wixer:mad:
wurde grade schön abgeknallt, dabei hatte ich sogar schon sprit, scharfschützengewehr, pfeile usw.

Hellspawn
2012-05-25, 23:29:25
boah, Banditen sind echt die übelsten Wixer:mad:
wurde grade schön abgeknallt, dabei hatte ich sogar schon sprit, scharfschützengewehr, pfeile usw.

hahahah welcome to zombieland!

Showers
2012-05-26, 10:09:33
Bei mir kommt heute nur "Connecting failed":(

Showers
2012-05-26, 12:19:44
Wo gibt es denn Sturmgewehre? Ich laube immer noch mit der PM rum:(

MartinRiggs
2012-05-26, 12:31:04
ich habe gestern in einem bauernhof einmal eine Armbrust und einmal das Scharfschützengewehr gefunden.
Auf der Dayzmod-Seite steht auch in welchem Gebäude die Chance wie hoch ist um etwas zu finden.

Rush
2012-05-26, 14:38:52
ich habe gestern in einem bauernhof einmal eine Armbrust und einmal das Scharfschützengewehr gefunden.
Auf der Dayzmod-Seite steht auch in welchem Gebäude die Chance wie hoch ist um etwas zu finden.

War das 800-900m nördlich von Cherno? Da war ich nämlich vorgestern auch ^^

@Showers, Sturmgewehre sind soviel ich weiß rein Military Equip und spawned nur auf Military Facilities (Airstrip, Deer Stand, etc.).

Showers
2012-05-26, 22:34:31
Wie kann ich den Chat so filtern, dass ich die ganzen "Player connected/disconnected" Meldungen nicht bekomme?

Lord_X
2012-05-27, 19:51:02
Habe hier noch Arma2 Combined Operations rumliegen. Damit sollte es gehen oder?
PS: Ist die Webseite dayzmod.com schon lange down? Kann die Mod nicht herunterladen :(

Hellspawn
2012-05-27, 21:56:06
Habe hier noch Arma2 Combined Operations rumliegen. Damit sollte es gehen oder?
PS: Ist die Webseite dayzmod.com schon lange down? Kann die Mod nicht herunterladen :(

Ja.
Immer wieder.
http://cdn.armafiles.info/ da kannst es trotzdem downloaden.
Viel Spaß!

Hayab
2012-05-27, 22:07:43
Ich teste es auch heute Nacht durch.

Lord_X
2012-05-28, 09:24:49
Ja.
Immer wieder.
http://cdn.armafiles.info/ da kannst es trotzdem downloaden.
Viel Spaß!
Danke :)

Rush
2012-05-28, 15:59:26
Wie kann ich den Chat so filtern, dass ich die ganzen "Player connected/disconnected" Meldungen nicht bekomme?

Nope, geht nicht.

Wir hatten gestern eine ultrapeinliche Situation.

Hatten Cherno ausgeräumt, waren gut equipped (AKM, bloodbags, pk, morph, genügend ammo, etc.). Ziel war Stary Sobor Militärlager. Ca. 1-2km nördlich auf Höhe Nadezhdino kommt uns jemand entgegen. Direkt auf Boden geworfen. Er sieht uns, hält an, wirfst sich ebenfalls auf den Boden. Ist uns zu riskant, deshalb feuern wir auf Kommando.

Er haut uns alle 3 weg :freak: Man man, haben wir abgekotzt ^^

Showers
2012-05-28, 16:05:44
Endlich mal ein echter Erfolgserlebnis gehabt. Neuen Char angefangen und vom Spawnpoint aus, die umliegenden Scheunen abgeklappert. Winchester mit 20 Schuss gefunden, Uhr, Kompass, Jagdmesser, Axt, Verbandszeug, Blut, Essen und Munition für die PM. Alles ohne nur einen Schuss abzugeben.

Dann bin ich in so ein kleines Dorf gegangen. Dort den Zombies ausgewichen, betrete eine Scheune und da kommt von der anderen Seite ein Bandit rein, eröffnet mit der 1911 das Feuer auf mich, trifft aber nicht. Dann habe ich ihn mit einem Kopfschuss aus der Winchester niedergestreckt.
Die Beute war ja mal geil, großer Tschechenrucksack gefüllt mit Essen, Wasser, Munition für Winchester und die 1911. Dann war dort noch was wirklich sinnvolles dabei: eine Taschenlampe! Endlich!!!:biggrin:
Jetzt habe ich statt der PM die 1911 mit 8 vollen Magazinen, Winchester mit 50 Schuss, die besagte Taschenlampe und alles was man sonst zum Überleben braucht. Das wird heute ein Spaß nach der Arbeit.

Gestern habe ich von 22 bis 3 Uhr gespielt. Nachts ist es schon arg schwer. Ich bin immer um Cherno gespawnt. Da trieben sich ja nur Meuchelmörder und Amokläufer herum. Die Einen mit PM wild um sich ballernd (und recht schnell sterbend), die Anderen mit Topgear, auf der Jagd nach anderen Spielern. Das war dort die ganze Nacht der totale Krieg gewesen.
Ich habe es sogar geschafft mit Startgear, einen zu killen, der NVG M4CCO SD und sonst jede Ausrüstung hatte, nur um ca 5min später von einem anderen Arsch gekillt zu werden.

Showers
2012-05-28, 16:14:32
Er haut uns alle 3 weg :freak: Man man, haben wir abgekotzt ^^

Sorry aber LOOOSER;D

Das mit dem Chat kotzt mich aber gewaltig an, eigentlich voll die düstere Stimmung im spiel, dann aber 1/5 vom Bildschirm mit diesen Disc/Connect/Kicked usw.:(

Kann ich wenigstens den Sprachchat ausmachen? Wenn ich dann Spieler hören muss, die husten, rotzen und kotzen vergeht es mir auch schnell:(

schnarx
2012-05-29, 10:40:38
Dank dieses Threads kürzlich Arma 2+ Addon erworben. Macht bisher sehr viel Spass, auch als blutiger Anfänger. :smile:

2 Fragen zum Game:

Wurde kurzlich von einem Mitspieler gekillt als ich mit Zombies beschäftigt war. Dieser war noch nicht als Bandit gekennzeichnet. Gesetzt den Fall ich hätte Zeit gehabt mich zu wehren und wäre Ihm zuvor gekommen - geht dann meine Menschlichkeit flöten oder zählt das als Notwehr wenn ich zuerst Treffer kassiert habe?

Auf einem Server konnte ich nicht in die Außenansicht wechseln - Bug oder "Feature"?

ngl
2012-05-29, 15:39:37
Die erste Frage würde ich auch sehr gerne wissen.

edit: so, jetzt ist für mich open pvp angesagt. Voll ausgestatteten Charakter verloren, nur weil ich einem anderen Spieler bandagiert habe. Hat sich bedankt und mir dann in den Kopf geschossen. Das Risiko freundlich zu sein ist einfach viel zu hoch.

Rush
2012-05-29, 16:54:24
Dank dieses Threads kürzlich Arma 2+ Addon erworben. Macht bisher sehr viel Spass, auch als blutiger Anfänger. :smile:

2 Fragen zum Game:

Wurde kurzlich von einem Mitspieler gekillt als ich mit Zombies beschäftigt war. Dieser war noch nicht als Bandit gekennzeichnet. Gesetzt den Fall ich hätte Zeit gehabt mich zu wehren und wäre Ihm zuvor gekommen - geht dann meine Menschlichkeit flöten oder zählt das als Notwehr wenn ich zuerst Treffer kassiert habe?

Auf einem Server konnte ich nicht in die Außenansicht wechseln - Bug oder "Feature"?

1.) "Der Bandit" wurde abgeschafft. Es gibt keine automatische Skinänderung mehr. Jeder startet mit dem Survivor-Skin. Es können dann lediglich andere Skins im Spiel gefunden werden. Sprich, selbst wenn ich neustarte und direkt 10 Leute umniete, habe ich immer noch den Survivor-Skin.

2.) 3rd Person Ansicht ist nur auf manchen Server (de-)aktivert, daher Feature.

schnarx
2012-05-29, 22:08:31
Ok Danke für den Hinweis.

Ja, ich hatte anfangs eigentlich nicht die Absicht Mitspieler umzunieten ohne Provokation. Nun sehe ich zu das ich mangels Bekannten welche die Mod zocken Abstand gewinne von Mitspielern. Vertrauen wird zu oft bestraft.

Ich habe kein Problem mit PVP, so richtig Spass machen wird es mir allerdings erst wenn ich 1-2 Leute an meiner Seite habe. Nur alleine rumzulaufen und auf alles zu ballern was sich bewegt ist nicht mein Ding.

ngl
2012-05-29, 22:12:04
Ich habe kein Problem mit PVP, so richtig Spass machen wird es mir allerdings erst wenn ich 1-2 Leute an meiner Seite habe. Nur alleine rumzulaufen und auf alles zu ballern was sich bewegt ist nicht mein Ding.

Wird es aber schnell werden müssen. Sonst kommst du nicht weiter. Wenn du an wichtigen Orten wie Kirchen oder Wahrenhäusern ist, wirst du immer angegriffen aus Frust das du den Spielern den Loot weggenommen hast. Da man oft schon beim ersten Treffer tod ist bleibt einem nur die eigene Aggressivität zum Selbstschutz. Dämlich aber besser als noch einmal 8 Stunden sich kram zusammen zu suchen um es noch einmal an einem 10 Minuten alten Charakter zu verlieren, der eh 5 Minuten später wieder stirbt.

Rush
2012-05-29, 22:58:00
Ok Danke für den Hinweis.

Ja, ich hatte anfangs eigentlich nicht die Absicht Mitspieler umzunieten ohne Provokation. Nun sehe ich zu das ich mangels Bekannten welche die Mod zocken Abstand gewinne von Mitspielern. Vertrauen wird zu oft bestraft.

Ich habe kein Problem mit PVP, so richtig Spass machen wird es mir allerdings erst wenn ich 1-2 Leute an meiner Seite habe. Nur alleine rumzulaufen und auf alles zu ballern was sich bewegt ist nicht mein Ding.

84.23.73.153, Bin dort unter "Reo" zu finden. Geht eigentlich jeden Abend bisschen Action, wenn du bereit bist auch mal abends eine halbe Stunde von A nach B zu laufen.

Gerade NW Airfield gewesen und es war einfach nichts dort. Weder Spieler (zuviele Zombies), noch Waffen oder ähnliches.

Naja immerhin heute schön zwei Survivor mit der M16A2 weggeschnitzelt. Nette Ausbeute: NVG, MP5A5 SD mit 6 Mags, Coyote, etc. ^^

Insgesamt ein solider Tag :tongue:

#Zum Thema allgemeines Misstrauen: Wenn ich Leute sehe, die auf mich zukommen und mich nicht sehen -> Werden weggemacht. Wenn die an mir vorbeiziehen und mich nicht sehen -> Lass ich sie passieren. Ich traue nur den Leuten, mit denen ich auch im TS bin.

Aber der Allerbeste war ein Typ (unbekannt), der mind. 3 Magazin auf über 3-400m um/neben mich geballert hat, während ich auf offenem Feld durch die Gegend gesprintet bin. Ist übrigens die beste Methode, wenn man Schüße hört und nicht weiß von wo auf einen geschossen wird. Zick-Zack und gibt ihm ^^

Hellspawn
2012-05-29, 22:58:39
ich habs euch doch gesagt :D
nachdem ich heute mit ak auf essen/streichholzsuche gegangen bin, hat mich die klotür of doom zerquetscht... schas. zombie feierabend für heute.

Rush
2012-05-30, 08:22:18
Letztens ist ein Mitspieler zu nah an mir vorbeigerannt -> geblutet :D

Showers
2012-05-30, 21:05:09
Letztens ist ein Mitspieler zu nah an mir vorbeigerannt -> geblutet :D

Jaa die Mod "Physik" ist schon lächerlich. Ich bin mal zwischen Zaun und Busch stecken geblieben und habe mir alle Knochen gebrochen:freak:

Rush
2012-05-30, 21:22:32
So kanns gehen ^^

Flyinglosi
2012-05-30, 21:31:40
Tja, da haben vermutlich ein paar Stadtkinder programmiert

ngl
2012-05-30, 22:40:42
Leider nicht... die Jungs gehören zum ARMA3 Team ;)

Hayab
2012-05-31, 01:45:21
Ich finde diese Mod ist zu stark auf PvP ausgelegt. Nach wenige Stunden Spiel, hab ich gemerkt, dass die Zombies im Grunde kaum eine Gefahr darstellen. Der Angriffsradius von 10m ist ein Witz, sowie der Schaden dem sie verursachen. Ausserdem sterben die Zombis schon recht schnell, egal wo man schiesst.

Also ich wurde nie von einen Zombie umgebracht, sondern immer von anderen Mitspieler, die auf alles ballern das sich bewegt.

Vielleicht macht es mit paar Freunden spass, aber wer hat schon das volle Arma2 Packet ausser mir.

PvP bei Arma2 macht eh kein Spass, denn man liegt irgendwo im Busch und wartet bis ein anderer Spieler vor das Visier laeuft. Wenn man dem abgeknallt hat wechselt man die Stellung und zu 80 Proz. kommt er wieder um zu sehen wer ihn abgeknallt hat.

Das mag zwar realistisch sein, aber Coop mit guten Leuten mach wesentlich mehr fun.

Von Disconects und Lags will ich bei dem Alpha mod gar nicht reden.

Rush
2012-05-31, 08:23:54
Dann schnapp dir eine Lee Enfield und renn einfach nicht in Häuser, wenn Zombies deiner Meinung nach keine Gefahr darstellen! Solange man genügend Blut zur Verfügung hat sind die wirklich nicht die Gefährlichsten, unter 9k kann das allerdings schon ganz anders aussehen.

"Nach ein paar Stunden"...:rolleyes:

akuji13
2012-05-31, 08:38:06
Nach wenige Stunden Spiel, hab ich gemerkt, dass die Zombies im Grunde kaum eine Gefahr darstellen. Der Angriffsradius von 10m ist ein Witz, sowie der Schaden dem sie verursachen. Ausserdem sterben die Zombis schon recht schnell, egal wo man schiesst.

http://www.youtube.com/user/jeremiahrose?feature=results_main

Schau die mal seine lets plays an, da kannst du sehen wie gefährlich die sein können. ;)


Vielleicht macht es mit paar Freunden spass, aber wer hat schon das volle Arma2 Packet ausser mir.

Tja, wer keine paar Euros ausgeben will um Spaß zu haben hat halt Pech gehabt.


PvP bei Arma2 macht eh kein Spass, denn man liegt irgendwo im Busch und wartet bis ein anderer Spieler vor das Visier laeuft. Wenn man dem abgeknallt hat wechselt man die Stellung und zu 80 Proz. kommt er wieder um zu sehen wer ihn abgeknallt hat.

Das mag zwar realistisch sein, aber Coop mit guten Leuten mach wesentlich mehr fun.


PvP lässt sich ja auch prima mit coop verbinden, das bedeutet ja nicht gleich 1 gg. 1.
Auch bei DayZ könnte man ja in Gruppen agieren.

ngl
2012-05-31, 10:01:50
Dann schnapp dir eine Lee Enfield und renn einfach nicht in Häuser, wenn Zombies deiner Meinung nach keine Gefahr darstellen! Solange man genügend Blut zur Verfügung hat sind die wirklich nicht die Gefährlichsten, unter 9k kann das allerdings schon ganz anders aussehen.

"Nach ein paar Stunden"...:rolleyes:

Kann mich dem nur anschließen. Zombies funktionieren als Risk vs. Reward System und IMHO ziemlich gut. Man kann sie eigentlich immer umgehen und wenn man sich schlau anstellt, dann muss man auch keinerlei von denen töten. Allerdings geht dann die Laufgeschwindigkeiten in Städten so weit herunter, daß man auch mal für 50m 20-30 Minuten brauchen kann.

Dennoch muss ich mich Hayab anschließen. Der wirkliche Reiz des Spieles ist das PvP. Wer Zombies tötet, der macht Lärm und Lärm kann über hunderte von Metern gehört werden. Und während ein Zombiekill nichts bringt, wird ein Playerkill gerne mit interessantem Loot belohnt. So haben wir zwei arme Bastarde, die scheinbar das Hospital in Cherno plündern wollten ganz übel zugerichtet. Weil sie von Zombies attackiert wurden und zuviel Lärm gemacht haben. Beute: M4 CCO, M4 SD, Beretta SD, Glock 17, Essen und Trinken, Karten, Uhren und alles andere mögliche. IMHO keine schlechte Ausbeute für wenige Stunden alte neue Chars mit Enfield und Magnum

Großartig finde ich ja die Soundengine, die im Vergleich zur Grafik und Effektengine wirklich massiv gelungen ist. Die Ortbarkeit mit CMSS3D ist absolut grandios und man kann die Waffen schön an den Schussgeräuschen erkennen.

BTW:
Kann es sein das mit dem neuen Patch keine Backpacks mehr droppen?

Showers
2012-05-31, 13:08:54
Mit dem 1.7 Patch ist mir nur aufgefallen, dass man nur die Standardklamotten tragen sollte, wenn man z.B. die Russencamo anzieht und den Server wechselt, spawnt man im unendlichen Ozean = Char im Arsch.

Ich habe gestern wirklich lange Zeit DayZ gezockt und gebe allen einen Tipp:

Macht euch die ArmA2 OA Beta 93xxx drauf (hat eine separate .exe im Spielordner). Die besten Server laufen alle über die Beta. Die ganzen NL haben geniale Ping&Leistung und sind nie voll.

Ich habe jetzt schon einige Chars von mir sterben sehen und das nur in Elektro&Cherno. Da ist zu viel PvP bzw. nur Amokläufer, die paranoid auf alles schießen was sich bewegt (was ich verstehen kann). Da es in den Städten aber den sinnvollsten Loot gibt, nehme ich Server bei denen es Nacht oder später Abend ist und grase in aller Ruhe, unentdeckt von anderen Spielern die Items ab.

Man bekommt ohne sonderlich viel Glück, in einer 3/4 Stunde mindestens, Uhr, Kompass, Karte, Taschenlampe, Fernglas, Essen & Trinken, Medikamente, Tschechenrucksack, AKM/AK74 Cobra/Winchester/Lee Enfield und die Colt 1911.
Wenn ich meine persönliche Grundausstattung zusammen habe, verlasse ich sofort die jeweilige Stadt! Dann mache ich mich meistens auf den Weg zu den Burgen, weil man dort zu 99% das MALICE Pack (20 Slot Rucksack) bekommt. Und danach, weiter in den Norden zum großen Flughafen um die Eliteausrüstung zu bekommen.

Ich habe aber das mit dem Blut immer noch nicht so recht kapiert. Wenn ich Blut verliere, bandagiere ich mich und esse was. Das Essen füllt pro Ration aber nur 200 Blutpunkte wieder auf. Gibt es was effektiveres? Blutpäckchen funktionieren ja nur, wenn man sie auf andere Spieler anwendet. Gibt es da noch was sinnvolles für sich selbst?

Zum PvP muss ich aber mal Dampf ablassen:

Man wird dauernd verarscht!:freak: Ich traue niemandem mehr. Wenn ich einen anderen Spieler auf mittlere Entfernung sehe, frage ich ob er friendly ist oder ned, wenn er nach 3 Sek. die Waffe nicht gesenkt hat, ist er tot! Ich habe wegen der ganzen Banditen, die eins auf friendly machen, dich aber dann von hinten erschießen, selber totale Paranoia. Ich ziehe die Nulltoleranzgrenze hart durch. Man verliert einfach zu viel Zeit, wenn man von vorne anfangen muss.
Zum Coop verabrede ich mich noch im Ladebildschirm, da sind immer ein Paar nette Leute dabei. Sobald ich aber ingame bin, kann man höchstens noch Russen und Deutsche zum Coop nehmen, den anderen traue ich nicht mehr:redface:

Rush
2012-05-31, 13:37:44
Mit dem 1.7 Patch ist mir nur aufgefallen, dass man nur die Standardklamotten tragen sollte, wenn man z.B. die Russencamo anzieht und den Server wechselt, spawnt man im unendlichen Ozean = Char im Arsch.

......
Russen und Deutsche zum Coop nehmen, den anderen traue ich nicht mehr:redface:

Ich geh nicht mal mehr in die beiden Cities rein. Chance da umgemurkst zu werden ist einfach zu hoch. Lieber direkt nach Stary und M16/M4/AK whatever abgreifen.

Neben Transfusionen und Dosenfutter, kannst du ein Tier schlachten (erschießen und mit Jagdmesser bearbeiten) und das rohe Fleisch am Feuer (Streichhölzer + Holz) grillen. Gibt 800 Blut pro Einheit wieder.

Wir haben aber eigentlich immer Transfusionen dabei. Sind halt fast immer 3-5 Leute, von daher no prob.

ngl
2012-05-31, 13:39:10
Ich habe aber das mit dem Blut immer noch nicht so recht kapiert. Wenn ich Blut verliere, bandagiere ich mich und esse was. Das Essen füllt pro Ration aber nur 200 Blutpunkte wieder auf. Gibt es was effektiveres? Blutpäckchen funktionieren ja nur, wenn man sie auf andere Spieler anwendet. Gibt es da noch was sinnvolles für sich selbst?

Ja du kannst Tiere jagen und mit dem Jagdmesser ausweiden und danach mit Holz und Streichhölzern. Ein Hase bringt 800 Blut. Ein Schaf etwa 2000.

(del676)
2012-05-31, 14:55:54
Wildschein gibt 4 Steaks -> 4x 800 wenn gekocht.

ngl
2012-05-31, 16:24:42
Mist von zwei Banditen auf ner Burg erwischt worden. Beide tod, aber ich habe nur noch 500 Blut und einen Bruch, aber kein Morphin mehr. Bis an die Zähne bewaffnet, aber dennoch kurz vor dem Kollaps...

Showers
2012-05-31, 16:51:21
Ah das mit dem Jagen ist an mir vorbeigegangen. Jetzt habe ich zumindest sinnvolle Verwendung für meine überschüssige Pistolenmunition.:biggrin:

Ich habe jetzt schon alles mögliche an Ausrüstung gelootet, aber noch nie ein Nachtsichtgerät. Wo ist es am wahrscheinlichsten eins zu finden?

Rush
2012-05-31, 16:56:41
NVGs findet man so selten. Meiner Ansicht nach auch das wertvollste Item überhaupt. Habe mal eins von einem Banditen gelootet :freak:

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Night_Vision_Goggles

Wenn ich Abends spiele bin ich meist auf dem TS: 84.23.73.153

Nette Leute, immer was los! Wer will ruhig vorbeischauen!

EdRu$h
2012-06-01, 19:33:30
Hab mir jetzt Combined Operations gekauft obwohl ich schon die black edition besitze, nur wegen dieser Mod,bin sehr gespannt, währe auch super wenn heute abend jemand Lust hätte mit mir ein wenig zu zocken :)


edit: Hab nen Autoupdater gefunden für day-z http://worrom.com/

Lord_X
2012-06-01, 22:43:05
Wäre toll, wenn man überhaupt mal auf einen Server connecten kann :freak:

EdRu$h
2012-06-01, 22:49:55
Ich kann auch nicht connecten, was geht denn da ab? Kann jemand spielen?

ngl
2012-06-02, 00:56:18
Yoah bis gerade mim Kumpel ordentlich Radau gemacht.

Vielleicht könnte man sich ja wirklich mal aufm Server treffen und ein wenig gemeinsame Action machen. Bestimmte Gebiete sind auch zu zweit noch sehr gefährlich zu begehen.

_flx
2012-06-02, 01:36:10
Lohnt es sich denn das ganze mit meinem System anzuspielen? C2D@2.8, hd4850/512mb, 3gb RAM. Spiele auf 1680x1050...
Lese immer wieder das Arma2 so Hardware hungrig sei.. die Anforderungen lesen sich aber ganz human?

ngl
2012-06-02, 01:56:07
Der Ram ist okay aber der Grafikspeicher könnte schon auf mittleren Details ausgehen. Vier Kerne sollte man auch schon haben. Wenn du bereit bist abstriche zu machen wirst du es sicherlich spielbar bekommen. Max Details (@30+fps) bist du aber 2 Kerne 800mhz und eine Grakageneration entfernt.

akuji13
2012-06-02, 08:52:01
...die Anforderungen lesen sich aber ganz human?

Die Anforderungen führen nur dazu, das es startet. :D

ArmA 2 ist eine echte Hardware-Hure.

Habe gerade ArmA und ArmA 2 drauf...ArmA läuft selbst gepimpt mit 60 FPS bei mir, wobei ArmA 2 sich zwischen 16 - 38 FPS bewegt.

Showers
2012-06-02, 11:27:34
Die Anforderungen führen nur dazu, das es startet. :D


Das war jetzt die beste Definition von "Mindestanforderungen";D Wisst ihr warum die Sichtweite auf den Servern so lächerlich niedrig ist?

Jetzt gehts los, ich habe wieder auf 1.6.0.1 zurückgepatcht.

akuji13
2012-06-02, 11:30:05
Das war jetzt die beste Definition von "Mindestanforderungen";D

Das war ehrlich. :D

_flx
2012-06-02, 12:12:19
Die Anforderungen führen nur dazu, das es startet. :D


;D;D


Okay, dann spar ich mir das Geld, danke. ^^

akuji13
2012-06-02, 12:16:09
Ist vermutlich besser.

ArmA 2 läuft selbst mit dicker Hardware bescheiden, mods laufen nochmal schlechter und eine alpha...reden wir nicht drüber.

klaushonold
2012-06-02, 16:51:44
völlig überhyptes Mod ohne Sinn

Da laufen ein paar zombies rum die man abballert und das wars schon

es gibt weder aufgaben noch ziele , pure langweile

und auch noch richtig schlecht gemacht , seid wann können Zombies rennen und noch in highspeed Tempo? , so das man keinerlei chance hat zu entkommen

Auch ziemlich Noobmäßig gemacht da es nicht mal möglich ist games zu erstellen wo jeder zocken kann , wie beim normalen Arma2 eben auch

also absolute glückssache das man in einem game kommt

darum meine meinung 100% Fail Mod

pubi
2012-06-02, 18:06:24
Wie sieht's mit dem "Gewarpe" aus? Das Spielprinzip an sich finde ich zwar genial, aber in den Let's Play Videos auf Youtube laggen und warpen quasi alle nur durch die Gegend, egal ob Zombie oder Spieler.

Ist das inzwischen besser?

Dann würde ich mir Combined Ops auch mal auf Steam zulegen.

€: Mitfiebern ging aber auch trotz der Lags schon gut bei den Videos. :D

Wishnu
2012-06-02, 20:15:36
Das Gewarpe habe ich trotz gutem Ping auch oft. Ist vielleicht doch ein Feature. ;)

Ansonsten dachte ich zunächst auch, es würde bei dem Mod ums Zombie-töten gehen. Tatsächlich bin ich bisher jedoch in 95% der Fälle von Spielern erlegt worden. Einmal auch so ca. 10 Sekunden nach dem Spawn: Gespawnt, einmal um 360° gedfreht, Peng, fertig.

Ich hoffe derzeit, dass es zukünftig auch reine Coop-Server geben wird, bei denen dann die Zombies die Hauptrolle spielen und man sich somit schön auf das Setting einlassen kann. Bisher läuft das Spiel eher nach dem Motto: Zombies umgehen und Kugeln für andere Spieler sparen. Traue keinem Fremden... jeder, den du nicht nicht kennst, ist dein Feind und hat sich eine Kugel verdient.

ngl
2012-06-02, 20:31:41
Spieler wie @klaushonold haben das Spielprinzip auch komplett mißverstanden. Das es geht im Spiel nicht darum Zombies zu töten, sondern es geht komplett um Open PvP. Die Zombies sind ein erschwerender Parameter um an Loot heranzukommen oder geben dem PvP eine weitere Facette. Doch sobald ein Spieler irgendeine andere Waffe außer der Starterpistole gelootet hat sind Zombies kaum noch eine Gefahr. Selbst wenn sie hier einige Spieler als zu schnell empfinden ;)

Mit dem Beta Patch für Arma2 geht es wesentlich besser zur Sache. Aber 100% lag und warpfrei ist aber auch dort nichts. Das liegt zu weiten Teilen auch am Mod selbst. Ich denke einfach das da die Zombiespawns erheblichen Mehraufwand für den Server bedeuten. Das hat sich mit dem DAYZ 1.7 Patch zwar auch erheblich gebessert, aber dieser ist auch nur im Teststatus.

DAYZ generell ist eigentlich im absolutem Alphastatus. Die generelle Spielmechanik steht halt und viel mehr ist derzeit nicht. Was Spielziele angeht wird da sicherlich auch nicht viel mehr kommen. Immerhin soll es eine Sandbox bleiben. Es wird sich sicherlich etwas mehr in Richtung Crafting und tools tun. Bisher kann man die Umgebung nur im kleineren verändern und Craften.

Mit Spielen wie L4D hat DAYZ überhaupt nichts zu tun. Das hatten wir auch nach drei Tagen weggelegt nachdem wir alle Kampagnen auf Experte durch hatten. DAYZ spielen wir täglich seit jetzt knapp drei Wochen. Zu tun ist immer etwas und nur wenn es darum geht einem Kumpel ne Bluttransfusion zu geben, weil er unter 1000 ist und seinen Tage alten Char nicht verlieren will. Autos und Helis haben wir auch noch nicht zusammen gebaut. Noch gibt es aber genug andere Ziele und Orte die man besuchen kann. Zu tun ist halt immer etwas. :)

x00
2012-06-02, 21:01:29
sind Zombies kaum noch eine Gefahr. Selbst wenn sie hier einige Spieler als zu schnell empfinden ;)


Naja ich finde schon das sie manchmal eine Gefahr darstellen, aber in einem anderen Sinne. Schonmal ne' AKM in einer der größeren Städte geschossen? Da kommen hunderte von Zombies von 500+ metern angerannt und erzeugen extreme Aufmerksamkeit die man lieber nicht wolle da man leicht von einem anderen Spieler gekillt werden kann :D

Ansonsten super Mod. Das einzige Spiel das mich bis jetzt überzeugt hat 60+ Minuten mit einer M107 ein Militärcamp zu beobachten ;D

ngl
2012-06-02, 21:07:02
Naja ich finde schon das sie manchmal eine Gefahr darstellen, aber in einem anderen Sinne. Schonmal ne' AKM in einer der größeren Städte geschossen? Da kommen hunderte von Zombies von 500+ metern angerannt und erzeugen extreme Aufmerksamkeit die man lieber nicht wolle da man leicht von einem anderen Spieler gekillt werden kann :D

Yep das meinte ich auch mit zusätzlicher Facette zum PVP. Hatte es auch einige Male, daß Spieler das Feuer auf mich eröffnet haben, nur um danach von Zombies attackiert zu werden. IMHO grandiose Mechanik.

Cherubim
2012-06-03, 11:51:38
Irgendwie habe ich massive Performance-Probleme bei DayZ.

Es ist nur am ruckeln (8-15FPS), egal was ich einstelle. Woran kann das liegen?

System:
AMD FX-8150
16GB Corsair XMS3 1600MHz
Gigabyte GA-990FXA-UD3
Radeon 6950 1GB

Hellspawn
2012-06-03, 12:04:39
Irgendwie habe ich massive Performance-Probleme bei DayZ.

Es ist nur am ruckeln (8-15FPS), egal was ich einstelle. Woran kann das liegen?

System:
AMD FX-8150
16GB Corsair XMS3 1600MHz
Gigabyte GA-990FXA-UD3
Radeon 6950 1GB

dein system ist zu langsam.
alpha.

Cherubim
2012-06-03, 13:06:55
Dann muss ich wohl auf einen späteren Release warten, da ArmA selber ohne Probleme läuft. Schade. ;(

Scruffy
2012-06-03, 14:33:43
Wirklich egal was Du einstellst (was stellst Du denn ein?), mit dem System sollte es doch laufen wenn Arma selbst gut funktioniert. Ich habe Day Z noch nicht gespielt, aber kann mir nicht vorstellen, dass es solch andere Anforderungen hat.
Hast Du vielleicht einen Server erwischt der total überlastet war oder ist das auf allen Servern so? Was für eine Internetverbindung hast Du denn und hast Du es länger auf einem Server ausgehalten? Zu Beginn werden viele Daten übertragen, dazu von anderen Spielern evtl. Gesichter/Customsounds geladen und wenn gerade noch x andere Spieler auf den Server verbinden, und der nicht die neue Beta nutzt die die Auswirkungen davon verringert, dann könnte es daran liegen.

Cherubim
2012-06-03, 14:47:55
Es war vollkommen egal was ich eingestellt habe (Unter Grafik. Von Ultra Low zu Ultra High, Sichtweite min oder max, vollkommen egal).
Ich habe heute auch die aktuelle Version aufgespielt, bei dem kurzen anzocken letzte Woche (1-2min) war mir das nicht aufgefallen. Evnt. liegt es an der Momentanen Version.

Habe jetzt eh das Problem, dass ich auf keinen Server (ca 14 getestet) mehr komme, da er die Authentifikation erneut versucht und dabei bleibt.
Ein mal bin ich auf nen Server durch gekommen, da konnte ich mir dann aber nicht bewegen (schreiben ging). Naja, nächste Version abwarten...

Vor dem ArmA2 betapatch scheue ich noch ein wenig.

ngl
2012-06-03, 14:53:39
Freund von mir spielt es auf mittleren Details auf einem c4q mit 2,8ghz, 4gb ram und einer 260gtx auf mittleren Details auf 30+ FPS.

Wie Scruffy schon schrieb kann es auch am Server gelegen haben. Wenn zu viele Leichen und Loot liegt, dann können die Server (und somit auch die Clientfps) schon einmal auf die Knie gehen. Völlig egal welche Hardware der Nutzer hat.

Probier mal den ARMA2 Beta Patch. Das in Kombination mit DAYZ 1.7.0 läuft eigentlich weitläufig gut.

Lord_X
2012-06-03, 16:47:18
Habe das gleiche wie Cherubim nur nicht auf allen Servern...

akuji13
2012-06-03, 21:21:46
Hab gehört die Zombies sollen demnächst deutlich mehr und gefährlicher werden um den coop Gedanken zu stärken. ;)

Henry
2012-06-03, 21:42:20
waren die schonmal stärker? hab bis jetzt nur videos geschaut und da waren schon lustig dabei:

5er team kommt in einen kleinen ort und wird von ein paar zombies angegriffen. die schießen sie locker nieder, aber da kommen dann auf einmal unmengen zombies und denen geht langsam die mun aus. sie fliehen und teilen sich auf 2 & 3. man selber verfolgt die zweiergruppe, die sich retten kann. die dreiergruppe geht drauf. die zwei versuchen dann wenigstens die vorräte der anderen noch mitzunehmen, aber keine chance. die zombies sind zu übermächtig und verfolgen sie dann kilometerweit. in ihrer letzten verzweiflung trennen sie sich und einer lenkt die zombies ab, damit der andere überlebt.:D
scheint es wohl nicht mehr zu geben?

Gouvernator
2012-06-03, 22:07:48
Ich habe ein Video gesehen wo KI Soldaten mitgekämpft haben auf so einem Flugfeld gegen eine Horde von Zombies. Ich schätze zwei SQUADS wurde dabei gefressen. Das sind so viele du kannst nicht mehr rechtzeitig nachladen... So ein Tachrir squer voller Zombies wäre nice.

Rush
2012-06-03, 23:35:09
waren die schonmal stärker? hab bis jetzt nur videos geschaut und da waren schon lustig dabei:

5er team kommt in einen kleinen ort und wird von ein paar zombies angegriffen. die schießen sie locker nieder, aber da kommen dann auf einmal unmengen zombies und denen geht langsam die mun aus. sie fliehen und teilen sich auf 2 & 3. man selber verfolgt die zweiergruppe, die sich retten kann. die dreiergruppe geht drauf. die zwei versuchen dann wenigstens die vorräte der anderen noch mitzunehmen, aber keine chance. die zombies sind zu übermächtig und verfolgen sie dann kilometerweit. in ihrer letzten verzweiflung trennen sie sich und einer lenkt die zombies ab, damit der andere überlebt.:D
scheint es wohl nicht mehr zu geben?

Sieht man jeden Tag, wenn man mal in Elektro rumschleicht. Ein CS Kiddy schießt wie wild mit der LeeEnfield (lauteste Waffe im Spiel) um sich und zieht die halbe Stadt auf sich. Immer wieder köstlich ;D

Wer sich dumm anstellt wird in dem Spiel keinen Spaß finden (Gott-Sei-Dank). Ich persönlich habe noch kein Spiel gespielt, welches meinen Adrenalin-Pegel so oft hochtreibt wie DayZ.

Klar gibt es noch einige Sachen, die gemacht werden müssen, aber selbst in der Alpha Phase ist die Mod einfach drölfzig mal besser wie L4D (gut komplett anderes Setting, aber Zombie-Genre eben) oder jedes andere Zombie-Online Game.

Irgendwie habe ich massive Performance-Probleme bei DayZ.

Es ist nur am ruckeln (8-15FPS), egal was ich einstelle. Woran kann das liegen?

System:
AMD FX-8150
16GB Corsair XMS3 1600MHz
Gigabyte GA-990FXA-UD3
Radeon 6950 1GB

Ich spiele mit E8400@ Stock-Takt
4 GB RAM
4870 1GB

Alles auf normal ausser AA und Schatten aus.

Läuft zwischen 20-50 je nach Setting (Sonnenaufgang/-untergang zieht momentan extrem).

Hau aufjedenfall den Beta-Patch mal drauf. Ist abwärtskompatibel, daher no risk. Und ich habe auch das Gefühl, dass je schlechter der Ping ist, umso mehr sinken die FPS.

Hier mal noch ein Installationstutorial

Installation

Non Steam:
1. Arma 2 installieren.
2. Arma 2 starten und wieder beenden
3. Arma 2: OA installieren (der Pfad sollte etwa so aussehen: ...\Program Files\Bohemia Interactive\Arma 2).
4. Arma 2: OA auf 1.60 Patchen
5. Arma 2: Combined Operations starten (im Hauptmenu sollten unten links sowohl das Arma 2 als auch das Arma 2: OA Logo zu sehen sein).
6. Arma 2: CO beenden und DayZ installieren (am besten einen Updater benutzen).

Patches:
http://www.arma2.com/index.php?Itemi...folder&lang=en


Steam:
1. Arma 2 installieren
2. Arma 2 starten und wieder beenden
3. Arma 2: OA installieren
4. Rechtsklick auf Arma 2: OA und Start as Combined Operations wählen.
5. Spiel beenden und DayZ installieren (am besten einen Updater benutzen).

DayZ installer:
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=2001
http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2705489

Mein Modmanager:
Sixupdater (inkl. DayZ Launcher):
www.six-updater.net


Manuell installieren:

Non-Steam:
1. Im Arma 2 Installationsordner einen Ordner "@xyz", in diesem Fall "@DayZ", erstellen und dann in diesem Ordner einen weiteren Ordner "AddOns" erstellen (Bohemia Interactive\Arma 2\@DayZ\AddOns).
2. Alle Mod-Dateien in den AddOn-Ordner entpacken
3. Eine verknüpfung der arma2oa.exe auf dem Desktop erstellen
4. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften
5. Bei Ziel "-nosplash -mod=@xyz" anhängen (ohne Anführungszeichen)
6. Verknüpfung starten und Server joinen

Steam:
Ich habe Arma 2 nicht über Steam und wieso nutzt du keinen Installer?

Beta-Patches:
www.arma2.com/beta-patch.php
BI veröffentlicht regelmäßig neue, multiplayerkompatible Beta-Patches welche in einem eigenen Ordner mit eigener .exe installiert werden und daher gefahrlos verwendet werden können.
Einfach den Beta-Patch installieren und über die entsprechende Verknüpfung im Installationsordner starten (nicht vergessen -mod=@DayZ anzuhängen) oder ganz einfach einen Launcher verwenden.

und Performance-Guide

Derbys kleiner Grafik- und Performanceguide zu Arma 2: OA/CO

Allgemein:
Arma 2 stellt ja bekanntermaßen sehr hohe Ansprüche an die Hardware.
Daher sollte man mit konstant 25-35fps bei einem Gaminglaptop bzw. 30-50fps bei einem PC auf Chernarus/Zargabad zufrieden sein. Mehr zu erwarten wäre utopisch, wenn man nicht komplett auf eine hübsche Grafik verzichten möchte. Es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an. Im Singleplayer kann ich mit ~25fps Durchschnitt in großen Missionen durchaus gut leben. Dort ist mir eine gute Grafik wichtiger als eine super Performance. Im Multiplayer reichen mir 30-40fps wobei diese bei hoher Objekt- oder Partikeldichte etwas einbrechen können. Arma 2 ist ein recht langsames Spiel und superschnelle Reaktionszeiten sind meist nicht nötig, wenn man vorsichtig vorgeht. Viel nervender kann das sogenannte Microstutter sein, was einem selbst in Bereichen jenseits von 40fps das Spielvergnügen verderben kann.

Microstutter
Ganz verhindern wird man Microstutter ohne SSD nicht können. Kleine Ruckler und Nachlader werden wohl bleiben, wenn man nicht in eine SSD investieren kann/möchte. Fancy Cache soll auch einiges bewirken können ist aber AFAIK nach abgelaufener Beta-Lizenz nicht kostenlos (siehe Link weiter unten)
Gerade die CPU (AI-Berechnungen) und ganz besonders die Festplatte sind in Arma 2 massiv gefordert. Man lese dazu nur einmal hier weiter: Arma 2 AMAZING disk read speed and IOs - 950MB/sec & 3000 IOPS

Daher ganz wichtig: Nach der Installation und dem Patchen unbedingt die Festplatte defragmentieren, wenn man keine SSD hat. Andernfalls wird man nicht viel Freude mit Arma 2 haben.
Außerdem kann man Fancy Cache eventuell mal ausprobieren: Fancy Cache - Hier muss man halt überlegen ob es einem das Geld wert ist.


Hardwarefresser sind besonders diese Einstellungen:

-Viewdistance
-3D Resolution > Native Monitorauflösung
-Antialiasing
-Postprocess effects
-HDR
Bei langsamen Festplatten und wenig Videospeicher auch Object detail, Terrain detail und Texture detail. Insbesondere in Verbindung mit zu hoher Viewdistance.

Anisotropic filtering dagegen kann man auf den meisten Systemen bedenkenlos auf High oder Very high stellen. Die Optik wird durch AF bei relativ geringer Belastung der Hardware stark verbessert!

Im Detail:

Bei der Viewdistance reichen meistens etwa 2500-4000m, Piloten haben allerdings gerne 6000m und mehr.
Die 3D Resolution sollte der Auflösung des Monitors entsprechen - bei sehr großen Performanceproblemen kann sie auch niedriger sein.
Antialiasing bei niedrigen fps auf Off oder Low
Postprocess effects auf Off, Very Low oder Low - selbst auf High-end Systemen, denn alles andere sieht IMO furchtbar aus.
HDR auf Normal
Texture detail auf Normal oder High
Shadow detail auf Off oder Normal, wenn noch Luft nach Oben ist auch höher. Ich persönlich finde, dass High auf meinem System den besten Kompromiss zwischen Performance und Grafik darstellt.
Rest nach eigenem Geschmack und Bedarf (Ausnahme Video memory, siehe folgender Abschnitt)



Wichtig:
Bei Video memory den Wert auf Default, bzw. den beim erstmaligen Start von Arma 2 eingestellten Wert belassen, sofern man keine Probleme mit Spielabstürzen hat.
Treten häufige Abstürze auf, kann man mit den verschiedenen Einstellungen experimentieren.
Treten die Abstürze besonders in bewaldeten Gebieten auf sollte man aber zuerst einen Blick in die ArmA2OA.cfg werfen und sicherstellen, dass AToC ausgeschaltet ist (siehe unten).


ArmA2.cfg/ArmA2OA.cfg
Unter Dokumente\Arma 2 (Win 7) bzw. Eigene Dateien\Arma 2 (Win XP) findet man die ArmA2.cfg und/oder die ArmA2OA.cfg (zu öffnen mit dem Notepad, man kann ja nie wissen )
Die ArmA2.cfg ist nur interessant, wenn man Arma 2 ohne OA spielen möchte. Arma 2: CO nutzt die ArmA2OA.cfg
Dort finden sich die Grafikeinstellungen und weitere Optionen die man nicht vom Spiel aus einstellen kann. Interssant sind einzig AToC und FXAA und das auch nur, wenn im Spiel Antialiasing bzw. Postprocess effects aktiviert ist (FSAA=1 und postFX=1 oder größer).
FXAA ist standardmäßig deaktiviert und sollte es auch bleiben, wenn man sowieso schon mit niedrigen FPS zu kämpfen hat.
AToC ist eine Methode um Kantenglättung auch für Vegetation zu ermöglichen und ist im Gegenteil zu FXAA standardmäßig vollständig aktiviert (AToC=7). Dieser Wert sollte bei Laptops und schwachen PCs mindestens auf AToC=1 gesenkt werden. Ob AToC=1 oder AToC=0 sollte bei der Performance keinen oder nur einen sehr geringen Unterschied machen.
Hat man die gewünschten Werte eingestellt, abspeichern und Datei schließen.
Was die verschiedenen Werte und Einträge in der .cfg-Datei im Einzelnen bedeuten ist hier nachzulesen: Biki

Custom Memory Allocator:
Seit kurzer Zeit erlaubt BI dem Nutzer den Memory Allocator für Arma 2 aus einer Liste von verfügbaren Allocatern selber zu wählen und so die Stabilität und Performance gegebenenfalls zu erhöhen (jeder PC ist anders!). Der Memory Allocator wird vor dem Start über den Zielpfad der Anwendung (hier: arma2oa.exe) per Parameter definiert. Standard ist seit einigen Betas der Intel TBB4 Allocator (Parameter für Zielpfad: -tbb4malloc_bi) da dieser auf den meisten Systemen die besten Ergebnisse erzielt. Der 1.60 Patch nutzt noch den Intel TBB3 Allocator (-tbb3malloc_bi). Welcher Allocator für seinen PC die besten Ergebnisse bringt muss jeder selber testen.
Mehr Infos zu verfügbaren Memory Allocatorn und deren Wirkungsweise gibt es in der Biki und im offiziellen Forum

Wenn man sich das zu Herzen nimmt sollte man mit ein klein wenig Zeitaufwand einen vernünftigen Kompromiss zwischen Grafik und Performance finden und erspart sich gegebenenfalls einige Kopfschmerzen.

___

Wer mal bisschen Anschluss sucht, weil ihm allein rumtuckern zu langweilig ist, darf sich gern auf "unserem" TS einfinden:

84.23.73.153

Greetings...

pubi
2012-06-03, 23:48:10
Läuft das Spiel problemlos auch mit ArmA 2 + Arrowhead aus dem Arma X Paket, oder ist die Steam-Version aus irgendeinem Grund vorzuziehen?

€: Hätte ich es damals doch nur nicht verkauft. X-D

Rush
2012-06-04, 02:39:07
Läuft das Spiel problemlos auch mit ArmA 2 + Arrowhead aus dem Arma X Paket, oder ist die Steam-Version aus irgendeinem Grund vorzuziehen?

€: Hätte ich es damals doch nur nicht verkauft. X-D

Hab selbst die ArmA X und läuft tadellos! ;)

pubi
2012-06-04, 07:40:49
Hab selbst die ArmA X und läuft tadellos! ;)
Super, danke.

Kann's kaum noch erwarten. :usad:

Schneller, Amazon!

Blackland
2012-06-04, 11:58:27
Mit ein bisschen Glück wird die Engine diese Woche auf 1.61 gepatcht, dann sollten ein paar Spiel-/Gameplay Verbesserungen mitgeliefert sein. ;)

Rush
2012-06-04, 13:27:09
Super, danke.

Kann's kaum noch erwarten. :usad:

Schneller, Amazon!

Freu dich vorallem auf die Print-Map in der Box. Ich wollte sie nicht mehr missen! :redface:

Hier mal noch ein richtig genialer Cinematic Trailer für DayZ:

http://www.youtube.com/watch?v=CS96aizOzGU

:)

pubi
2012-06-04, 19:03:12
Spielt ihr mit 1.6.0.1 oder mit 1.7? Im offiziellen Forum scheiden sich mal wieder die Geister. :usad:

Würde im Moment zu 1.7 + ArmA Beta Patch tendieren.

akuji13
2012-06-04, 19:28:13
Freu dich vorallem auf die Print-Map in der Box. Ich wollte sie nicht mehr missen! :redface:

Ich hab soviel ArmA 2 gespielt, ich hab die Karte im Kopf. :D

Stylischer Trailer übrigens...da kann die mod leider nicht mithalten. :D

Wishnu
2012-06-04, 22:21:04
waren die schonmal stärker? hab bis jetzt nur videos geschaut und da waren schon lustig dabei:
[...]


Auch in der aktuellen Version rennen die dir noch Kilometer hinterher und finden dich, auch wenn du dich versteckst. Musste mich letztens wieder mit 4 Magazinen in einem entlegenen Winkel freischießen, weil die Säcke einfach nicht locker gelassen und mich selbst im dichten Unterholz aufgespürt haben.

Wobei ich mittlerweile sagen muss: Je länger ich überlebe, deste mehr geht mir die Motivation flöten, da mir dann doch irgendein konkretes Ziel fehlt. Das größte Arschloch zu werden reicht mir auf die Dauer nicht. ;)

ngl
2012-06-05, 04:01:50
Das Problem ist das die ARMA2 Map nicht wirklich etwas hergibt. Ein Ziel wie entkommen oder Gegenmittel finden passt einfach nicht rein. Die Map ist zu klein und für "Quests" nicht gemacht.

Bleibt eigentlich nur noch die soziale Sandbox Variante:

Einführung eines Geldsystems wie zB Fallout 3. Zombies bringen kleinere Geldbeträge, die man in den Großstädten dann für Ausrüstung eintauschen kann. Dazu könnte man neue Zombiearten einführen, die je weiter nördlich man geht, exponentiell mehr Geld abwerfen.

Städte werden durch NPCs (oder gerne auch Spieler) bewacht, doch außerhalb steht dann die Sandbox. Spielerkiller werden als solche geflagged und wären für die Großstädte gesperrt, da die NPCs sie somit sofort aufs Korn nehmen. Dazu könnte man sowas wie Forschung oder ähnliches denken. Das Geld das man mit Zombietöten bekommen, kann man in den Großstädten neben der Ausrüstung auch in Forschung investieren, die dem Server zB einen besseren Zugang zu Items liefert.


Der Vorteil eines solchen Systems:

- soziale Komponente: PvE Spieler ziehen an einem Strang.
- klares PvE Element: Zusammenarbeit bringt Vorteile für alle Seiten.
- klare PvP Regeln: Die beiden Großstädte sind sehr schwer für PvP zu nutzen. Da PvP Spieler aber nicht in Städten einkaufen können, sind andere Spieler Wahl nummer 1 für neuen und besseren Loot.

Das wäre sicherlich relativ einfach in wenigen Wochen ins Spiel zu coden. Wird aber sicherlich in dieser Form nicht geschehen. Der Mod wird noch ein wenig aufflammen und danach mangels Ideen der Devs in vergessenheit geraten.

Showers
2012-06-05, 10:51:42
Ich laufe aktuell mit der AKM und Beretta 92 SD. MALICE Pack habe ich auch, voll mit Medikamenten, Essen&Trinken, Muni usw. Jetzt bin ich heute durch sonst wie viele Städte und Dörfer gelaufen und habe keinen Bock mehr. Je weiter ich komme, umso mehr habe ich Angst abgeknallt zu werden, weil ich dann so viel Zeit verlieren würde.:usad:

(del676)
2012-06-05, 11:50:48
@ngl: was du willst nennt man MMORPG - schau dir Darkfall an

DayZ ist aber ein Survival Simulator.
Btw. hab dich am Sonntag relativ oft sterben sehen. X-D

akuji13
2012-06-05, 12:29:31
Das Problem ist das die ARMA2 Map nicht wirklich etwas hergibt. Ein Ziel wie entkommen oder Gegenmittel finden passt einfach nicht rein. Die Map ist zu klein und für "Quests" nicht gemacht.

Das sehe ich anders, einfache kleine Quests die ich für eine Flucht erledigen muss wären machbar.

Da kann ich auch sagen: ArmA 2 ist für nichts anderes als eine Militär-Sim gemacht.


DayZ ist aber ein Survival Simulator.

So wirds auf lange Sicht zu wenig sein.

ngl
2012-06-05, 12:32:59
@ngl: was du willst nennt man MMORPG - schau dir Darkfall an

DayZ ist aber ein Survival Simulator.
Btw. hab dich am Sonntag relativ oft sterben sehen. X-D


Darkfall hat bis auf die Lächerlichen Animationen nichts mit DayZ gemeinsam. Fantasyspiele werde ich auch die nächsten Jahre nicht mehr anrühren.

Das Spiel hat ja MMO Elemente. Und ohne eine soziale Komponente wird das Spiel sehr schnell aussterben. Es gibt nicht mehr als 3 Locations von Interesse. Ohne die PvP Komponente wäre das Spiel schon wieder tod.



Btw. hab dich am Sonntag relativ oft sterben sehen. X-D

Yo bin Samstag nacht gestorben und hab dann einen brauchbaren Spawnpunkt gesucht um an meine Freunde anzuschließen. Brauchte 16 oder 17 versuche.

Rush
2012-06-05, 13:56:01
Auf lange Sicht wird sicherlich noch mehr Content kommen.

Aktuell Coyote Pack mit M4A3 CCO/16Mags, GPS, etc.! Gestern eine M24/5Mags nach einem Feuergefecht gelootet und ins BP geschoben. Server gewechselt, weg! :D

Ich will jetzt mal endlich einen Suit finden, bisher noch kein Glück gehabt.

Bei uns ging's gestern rund, NW Airfield, Stary, war immer was los ^^

ngl
2012-06-05, 14:14:32
Bei uns ging's gestern rund, NW Airfield, Stary, war immer was los ^^

Stary ist eh Kriegsschauplatz Nr.1. Stehe gerade mit einer CZ seitlich des Waldes wo die Barracken sind und Campe die die Looter campen. Zwar nur 3 Kills in 40 Minuten. Aber massives Geballer alle zwei, drei Minuten zu hören.


Auf lange Sicht wird sicherlich noch mehr Content kommen.

Glaube ich nicht so wirklich dran. Da es auch Entwicklungen um dayz für ARMA3 gibt wird man kaum noch Zeit für 2 haben. Ich glaube nicht an wirklich mehr Content der mehr Spielelemente einführt. Mehr als mehr Waffen, Tools und Basteleien wird man nicht mehr sehen. Die gibt es aber schon jetzt mehr als Genug.

petersenk
2012-06-05, 14:44:05
Glaube ich nicht so wirklich dran. Da es auch Entwicklungen um dayz für ARMA3 gibt wird man kaum noch Zeit für 2 haben. Ich glaube nicht an wirklich mehr Content der mehr Spielelemente einführt. Mehr als mehr Waffen, Tools und Basteleien wird man nicht mehr sehen. Die gibt es aber schon jetzt mehr als Genug.

DayZ wird von BIS klar gepusht, was sich z.B. an den letzten beta patches sehr schön zeigt. Pläne für DayZ/ArmAIII sind auch fix. Klar ist, das DayZ noch reichlich Potential hat. Ebenso klar ist, dass Rocket & Co. nach wie vor höchst motiviert sind. Alles in allem kann ich deine, sagen wir mal; `vorsichtige` Sichtweise kaum nachvollziehen. Nun, es wird sich zeigen.

Bzgl. `quests` - worunter ich einfacherweise auch `(public) events` miteinbeziehe - wird da bestimmt noch einiges kommen. Ideen sind reichlich vorhanden (AI-Militär events, AI-Blauhelme?, Heli abstürze, Luftversorgung, Grüner Hügel/Funkturm, Meer/Schiffe gibts auch in Chernarus ...).

Ich denke man darf sich ruhig freuen auf was da noch so alles kommen mag. :biggrin:

akuji13
2012-06-05, 14:46:39
DayZ wird von BIS klar gepusht, was sich z.B. an den letzten beta patches sehr schön zeigt.

Ein DLC steht ins Haus, deshalb beta patches. ;)
http://www.pcgamer.com/2012/06/04/arma-2-army-of-the-czech-republic-dlc-will-add-new-army-new-guns-new-missions/


Ebenso klar ist, dass Rocket & Co. nach wie vor höchst motiviert sind. Alles in allem kann ich deine, sagen wir mal; `vorsichtige` Sichtweise kaum nachvollziehen. Nun, es wird sich zeigen.

Wie schnell Motivation verloren gehen kann, zeigen ganz viele eingestellte mods.

RaumKraehe
2012-06-05, 17:28:30
DayZ ist meiner Meinung nach genau so masochistisch wie EVE-Online. Beide spiele vereint auch der Fakt das es einfach kein Zeil oder "Endgame" gibt und das ein Kill das Ende von vieler langer Arbeit bedeutet. Es ist eine reine Sandbox und jeder kann und muss für sich entscheiden was er daraus macht.

Viele Gamer kommen damit nicht klar, andere lieben es. ;)

Ich denke das noch ein paar Features dazukommen und würde mir wünschen das die Mechanik des Tag und Nacht wechsels etwas verändert wird. Klar, 12h Nacht ist konsequent aber für jemanden der eher Abends zocken kann soch etwas zu hart.

Cool würde ich es finden wenn die Zombis Nachts noch wesentlich agressiver sind und von sich aus "Überlebende" suchen, die sich dann am besten zusammenschließen und sich verbarikadieren um die Nacht zu überleben. Doch mit 6-12h Nacht wird das dann eigentlich kein Spaß mehr.

pubi
2012-06-05, 17:34:40
Meins installiert gerade - yay. Mal schauen, ob ich es zum Laufen bekomme. :D Bzw. ob es flüssig genug läuft.

Ha, es läuft und das sogar flüssig. Dann mal los mit dem Rumgenewbe. :D Eben schön verblutet weil er nicht mal weiss, wie er eine Bandage nutzt. :ugly:

pubi
2012-06-05, 19:38:01
Joa gefällt mir wie erwartet sehr gut bis jetzt. Atmosphäre ist top, natürlich noch recht buggy aber macht ziemlich Laune. Eben sogar schon mit AKM, Granaten, Kompass, Uhr, Karte, Messer, Beil und vielen Kleinigkeiten ausgerüstet gewesen. Einen Spieler der mich angriff umgebracht und dann aber leider von ankommenden Zombies getötet worden. :D

€: Das Gewarpe ist bei mir bis jetzt auch kaum aufgetreten (1.7, ArmA 2 Beta Patch, 30ms Ping).

Showers
2012-06-05, 21:07:47
Kann mir jemand eine funktionierende .cmd für den Betapatch @DayZ hochladen (Steam). Seit zwei Tagen kann ich aus irgend einem Grund nicht mehr DayZ mit der 93xxxx Beta zocken :(

petersenk
2012-06-05, 21:28:19
Ein DLC steht ins Haus, deshalb beta patches. ;)


Au geil, der tschechen DLC kommt endlich? Goil. Da freu ich mich aber auf die sommerlich grüne Umgebung!

Nichtsdestotrotz fliessen doch offensichtlich Funktionen in die letzten beta patches, die klar durch DayZ motiviert sind (weaponHolder bug, server message Kategorisierung, unsw..).

Nuja. Arma/BIS lebt. Darauf kommt es an.
:freak:


btw.
https://p.twimg.com/Aukglt6CEAQoFmr.jpg:large

:eek: - eignet sich bestimmt auch wunderbar für die Zombie-Appokalypse ;D

Showers
2012-06-05, 21:41:05
Sind das Rettungseinsätze bei Flutkatastrophen? Sieht ganz nach der Art, alter Bundeswehr "Simulationen" aus:D

EdRu$h
2012-06-05, 23:37:24
Kann man seine Retailversionskey´s bei Steam eingeben und dann darüber spielen?

pubi
2012-06-06, 00:50:48
Retail-Keys sind nicht bei Steam aktivierbar. Wenn ich den Retail-Shortcut über Steam einbinde, habe ich aber das Steam-Overlay.

Rush
2012-06-06, 01:32:44
Heute war grausam. Nur Desync und "Locked Server", die eigentlich nicht locked sein sollten. Effektiv bisschen rumgerannt. Aber nach 45min Serversuche hatte keiner mehr Lust.

Naja ich will endlich (mehr) Helis und Fahrzeuge, damit man auch mobiler ist.

Best Commentary goes tooooo:
http://www.youtube.com/watch?v=9isjtzE2iUA&list=UUq54nlcoX-0pLcN5RhxHyug&index=1&feature=plcp

:ugly:

pubi
2012-06-06, 02:47:41
Bei mir läuft's technisch total rund, Anfängerglück. :uup:

Jemand 'ne Ahnung, wie laut die M16A2 ca. ist?

Uzundiz
2012-06-06, 05:37:56
waren die schonmal stärker? hab bis jetzt nur videos geschaut und da waren schon lustig dabei:

5er team kommt in einen kleinen ort und wird von ein paar zombies angegriffen. die schießen sie locker nieder, aber da kommen dann auf einmal unmengen zombies und denen geht langsam die mun aus. sie fliehen und teilen sich auf 2 & 3. man selber verfolgt die zweiergruppe, die sich retten kann. die dreiergruppe geht drauf. die zwei versuchen dann wenigstens die vorräte der anderen noch mitzunehmen, aber keine chance. die zombies sind zu übermächtig und verfolgen sie dann kilometerweit. in ihrer letzten verzweiflung trennen sie sich und einer lenkt die zombies ab, damit der andere überlebt.:D
scheint es wohl nicht mehr zu geben?

hast du evtl ein link parat???

pubi
2012-06-06, 06:08:34
Hier gibt's was ähnliches:

http://www.youtube.com/watch?v=VjAiv2vA7YY

x00
2012-06-06, 09:52:54
Heute war grausam. Nur Desync und "Locked Server", die eigentlich nicht locked sein sollten. Effektiv bisschen rumgerannt. Aber nach 45min Serversuche hatte keiner mehr Lust.

Naja ich will endlich (mehr) Helis und Fahrzeuge, damit man auch mobiler ist.

Best Commentary goes tooooo:
http://www.youtube.com/watch?v=9isjtzE2iUA&list=UUq54nlcoX-0pLcN5RhxHyug&index=1&feature=plcp

:ugly:

Bei mir wars genauo, schrecklicher Desync auf jedem Server und gewarpe.. normalerweise läuft alles rund :)

Momentan gibts ja den Bug das die Leichen von Zombies nie verschwinden was dazu führt das man auf einem Server nach 3-5 Stunden nur noch 10 FPS hat :(

Showers
2012-06-06, 11:34:21
Bei mir läuft's technisch total rund, Anfängerglück. :uup:

Jemand 'ne Ahnung, wie laut die M16A2 ca. ist?

Nicht laut. Neben der Lee Enfield sind alle Kanonen leise:freak:

Henry
2012-06-06, 11:41:02
Best Commentary goes tooooo:
http://www.youtube.com/watch?v=9isjtzE2iUA&list=UUq54nlcoX-0pLcN5RhxHyug&index=1&feature=plcp

:ugly:

das ist echt geil:D
aber wie geht das, dass Bryan die verbindung verliert und dann als russischer spieler wieder aufsteht?

ngl
2012-06-06, 14:27:19
Bin jetzt wieder an dem Punkt, wo sterben wieder ganz bitter wird. 3Morde und 5 Banditen im aktuellen Leben und ein oder zwei nicht mehr angezeigte, da ich von Zivil auf Camo gewechselt bin. Bis auf Toolbox, NVG und GPS alles dabei. Jetzt gerade in Vybor ein 5 Mann Team nach Airfield ganz böse erwischt. Waren das Kaufhaus am Looten und dann Richtung Office Building, wo sich mein Freund auf dem Dach befand. Als einige ins Office wollten hat er einmal mit der Enfield geschossen und es kam einfach alles was auf Z hört. Dann im durcheinander zwei über den Haufen geschossen. Die anderen sind entweder disconnected oder weggerannt. Eh in Städten das beste was man machen kann. Auf einer anhöhe positionieren und sobald die Spieler in die Nähe kommen schießen. Da man auf einer Anhöhe ist werden die unteren Spieler geaggrot, was Gruppen schön auseinander sprengen kann und niemand achtet mehr auf Spieler. Haben dafür auch immer die Enfield dabei :D

Gibt es eine Möglichkeit den toten Spielern ihre Skin zu klauen? Ich laufe in Camo rum, mein Freund in in Zivil. Ab und an sieht man ja spiele in einer Ghillie Suit. Ansonsten weiss jemand wo die zuverlässig droppen?

x00
2012-06-06, 16:50:12
Bin jetzt wieder an dem Punkt, wo sterben wieder ganz bitter wird. 3Morde und 5 Banditen im aktuellen Leben und ein oder zwei nicht mehr angezeigte, da ich von Zivil auf Camo gewechselt bin. Bis auf Toolbox, NVG und GPS alles dabei. Jetzt gerade in Vybor ein 5 Mann Team nach Airfield ganz böse erwischt. Waren das Kaufhaus am Looten und dann Richtung Office Building, wo sich mein Freund auf dem Dach befand. Als einige ins Office wollten hat er einmal mit der Enfield geschossen und es kam einfach alles was auf Z hört. Dann im durcheinander zwei über den Haufen geschossen. Die anderen sind entweder disconnected oder weggerannt. Eh in Städten das beste was man machen kann. Auf einer anhöhe positionieren und sobald die Spieler in die Nähe kommen schießen. Da man auf einer Anhöhe ist werden die unteren Spieler geaggrot, was Gruppen schön auseinander sprengen kann und niemand achtet mehr auf Spieler. Haben dafür auch immer die Enfield dabei :D

Gibt es eine Möglichkeit den toten Spielern ihre Skin zu klauen? Ich laufe in Camo rum, mein Freund in in Zivil. Ab und an sieht man ja spiele in einer Ghillie Suit. Ansonsten weiss jemand wo die zuverlässig droppen?

Die Suits KANN (Spawnrate nicht gerade hoch) man eigentlich fast überall finden.. in Kirchen, Märkten, Militärcamps.. aber man kann sie nicht von Spielern looten. Habe meine Ghillie Suit hinten in einem Supermarkt gefunden :)

pubi
2012-06-06, 19:31:14
Habe einen mal in Kamenka in einem Haus gefunden - leider vorm Ausloggen nicht wieder gewechselt und danach im Ozean gespawned. :ugly:

Wie stellt man eigentlich das Zeroing einiger Waffen um, AKM z.B.?

€: Und wieso sind die ganzen frisch gespawnten Leute immer in Cherno/Elektro und nicht in dem kleinen Militärstützpunkt westlich von Cherno? Da habe ich bis jetzt immer in Ruhe mittelgute Waffen holen können (M16A2, Glock17, Remington 870).

fdk
2012-06-06, 20:15:46
Beantwortet das deine Frage? :D
http://i.imgur.com/HSykA.jpg

ngl
2012-06-06, 21:50:49
€: Und wieso sind die ganzen frisch gespawnten Leute immer in Cherno/Elektro und nicht in dem kleinen Militärstützpunkt westlich von Cherno? Da habe ich bis jetzt immer in Ruhe mittelgute Waffen holen können (M16A2, Glock17, Remington 870).

Der Balota Airstrip ist kleiner und sehr frequentiert wegen den guten Lootdrops. Dazu bekommt man Rucksäcke und Medikamente in Cherno. (Wobei Meds für Solospieler eh ziemlich egal sind)

EdRu$h
2012-06-06, 21:59:04
Bin soeben auf eine Singleplayerversion der Mod gestoßen, man kann auch Sachen spawnen.

http://kronzky.info/missions/arma/dayzsp/

ngl
2012-06-07, 01:23:16
Man merkt das ein Spiel seinen Zenit an Spielspaß erreicht hat wenn man in der Sandbox nur noch Unfug treibt...
Gerade mit der Enfield in Balota Zombies gesammelt und Richtung Cherno gerannt. Dabei noch beim Flugplatz und anderen kleinen Gebäuden alles mitgenommen. Waren etwa 50-60 Zombies hinter mir mit massiven Framedrops dann in Cherno gewesen und einfach alles was da war in der Zombieschwemme ertränkt. Die Comments waren EPIC!

Tybalt
2012-06-07, 03:12:09
Da trollt er nicht nur in Foren, sondern auch schon in Spielen... 2007 registriert... so jung kannst du doch gar nicht mehr sein. Wo nimmst du dir raus anderen den Spaß vermiesen zu müssen?

petersenk
2012-06-07, 04:42:47
Wo nimmst du dir raus anderen den Spaß vermiesen zu müssen?

ngl wird sich wohl selbst verteidigen können, aber bitte sehr: das muss mir für sämtliche Beteiligten doch ein riesen Gaudi gewesen sein ;D

Fragt sich wer hier die Spassbremse ist. :P

ngl
2012-06-07, 12:39:07
Ob ich jemand über den Haufen schieße oder es der Balota - Cherno Zombieexpress erledigt ist völlig egal. PvP Sandbox eben. Wer sich schlau anstellt der wird eh nie durch Zombies sterben :).

All aboard the Zombietrain TCHOOO TCHOOO!!!

Wiederholen konnte ich das Ergebnis heute nicht mehr. Zweimal versucht. Einmal war offenbar niemand in Cherno und das andere mal bin ich an einem Busch hängengeblieben und wurde umzingeln und konnte die Figur nicht mehr bewegen.

pubi
2012-06-07, 19:08:18
Gerade ein Fahrrad gefunden. :uup:

Zieht leider Zombies an wie die Fliegen.

(del676)
2012-06-07, 22:38:13
Das schreit nach Zombie Train 2.0 ;)

Uzundiz
2012-06-08, 01:21:14
Ob ich jemand über den Haufen schieße oder es der Balota - Cherno Zombieexpress erledigt ist völlig egal. PvP Sandbox eben. Wer sich schlau anstellt der wird eh nie durch Zombies sterben :).

All aboard the Zombietrain TCHOOO TCHOOO!!!

Wiederholen konnte ich das Ergebnis heute nicht mehr. Zweimal versucht. Einmal war offenbar niemand in Cherno und das andere mal bin ich an einem Busch hängengeblieben und wurde umzingeln und konnte die Figur nicht mehr bewegen.

ein video vom gaudi aufzunehmen, hast du wohl leider vergessen, oder? :redface:

pubi
2012-06-08, 07:41:47
Ok, Fahrrad kann ich nicht empfehlen. Eben gegen einen Stein gefahren und durch die Textur gefallen. :ugly:

M4A1 CCO + 6 STANAG Mags, komplette Wilderness Ausrüstung und vieles mehr weg. THE PAIN!!111

Zum Glück macht der Anfang immer noch soviel Spaß. :D

Und jetzt arbeiten, Arrrgh.

PS: The military has arrived (http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=12935). :D Bin ja mal gespannt, ob das von den Devs oder wirklich nur ein Hack ist.

ngl
2012-06-08, 16:04:25
PS: The military has arrived (http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=12935). :D Bin ja mal gespannt, ob das von den Devs oder wirklich nur ein Hack ist.

Rocket ist auf der E3. Somit zweifele ich mal das es ein Feature ist.

Henry
2012-06-08, 18:27:42
Man merkt das ein Spiel seinen Zenit an Spielspaß erreicht hat wenn man in der Sandbox nur noch Unfug treibt...
Gerade mit der Enfield in Balota Zombies gesammelt und Richtung Cherno gerannt. Dabei noch beim Flugplatz und anderen kleinen Gebäuden alles mitgenommen. Waren etwa 50-60 Zombies hinter mir mit massiven Framedrops dann in Cherno gewesen und einfach alles was da war in der Zombieschwemme ertränkt. Die Comments waren EPIC!
so geil;D;D;D
Da trollt er nicht nur in Foren, sondern auch schon in Spielen... 2007 registriert... so jung kannst du doch gar nicht mehr sein. Wo nimmst du dir raus anderen den Spaß vermiesen zu müssen?
wieso? sowas kann dir auch im "realen" leben passieren. du musst ihm danken, dass er den uterhaltungsgrad hochhält:D

pubi
2012-06-08, 18:41:09
Rocket ist auf der E3. Somit zweifele ich mal das es ein Feature ist.
Die Vehicles wurden auch wieder vom Dev-Team aktiviert, während Rocket schon auf der E3 war (7.6.) und seitdem tauchen eben auch diese Convoys auf. Mal abwarten. Ich schätze es ist entweder ein Bonus, der mit in dem Vehicle-"Patch war", oder der Vehicle-Patch hat irgendeine Sicherheitslücke drin, der das ermöglicht.

Fetza
2012-06-09, 18:16:15
Bin gerade durch den gamestar kurztest auf dayz gestoßen. Vielleicht ist das hier für einige ganz interessant, bezüglich der weiteren entwicklung des mods:

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=8979

Rush
2012-06-10, 02:34:02
Gerade einen Russen am Airfield erwischt inkl. Coyote, DMR, etc.! Kam einem von uns, der vor wenigen Stunden erst gestorben war genau richtig ^^

Ragetalk in russisch gab's noch oben drauf xD

Showers
2012-06-10, 12:27:09
Gerade einen Russen am Airfield erwischt inkl. Coyote, DMR, etc.! Kam einem von uns, der vor wenigen Stunden erst gestorben war genau richtig ^^

Ragetalk in russisch gab's noch oben drauf xD

Das Airfield gecampe scheint für 50% der Spieler, der einzige Weg zu sein, Spaß am Spiel zu haben. Wie viele Kills pro Stunde hat man so in der Regel?

ngl
2012-06-10, 12:38:13
Das Airfield gecampe scheint für 50% der Spieler, der einzige Weg zu sein, Spaß am Spiel zu haben. Wie viele Kills pro Stunde hat man so in der Regel?

Gibt ja auch sonst nichts zu tun im Spiel. Das NW Aifield ist auch alleine relativ risikolos zu campen. Das kann man zB in den Frequentierteren gebieten: Stary, Balota und Cherno nicht so wirklich.

Fetza
2012-06-10, 16:30:51
Ich muss sagen, das ich so ein bisschen vom realismus gerade erschlagen bin^^ kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit den ausgedehnten nachtzyklen klarkomme? Die flares sind ja nicht gerade die toplösung.

Ansonsten hoffe ich demnächst auf bessere maps. Ich habe mich jetzt schon ein paarmal an siedlungen herrangeschlichen, wo ich letztlich kein einziges haus betreten konnte.

Für eine alpha finde ich das spiel aber schon jetzt sehr gelungen. Schade nur, das es keinen splatter hat, die zombieanimationen werden hoffentlich noch überarbeitet etc. - aber ist ja wie gesagt alles nur ne alpha.

ngl
2012-06-10, 16:41:15
Ich muss sagen, das ich so ein bisschen vom realismus gerade erschlagen bin^^ kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit den ausgedehnten nachtzyklen klarkomme? Die flares sind ja nicht gerade die toplösung.

In den Videoeinstellungen einfach Gamma und Brightness auf Maximum und brauchst keine Flares mehr wenn das Wetter mitspielt. Alternativ: Taschenlampen oder Waffen mit Taschenlampen. Die kann man überall finden.


Ansonsten hoffe ich demnächst auf bessere maps. Ich habe mich jetzt schon ein paarmal an siedlungen herrangeschlichen, wo ich letztlich kein einziges haus betreten konnte.

Bessere Maps wird es nicht geben. Es ist 1:1 die Arma2 Map. Da wird sich auch kaum etwas ändern. Das ist eigentlich sehr schade, denn eine Umordnung der Städte und Locations würde dem Gameplay sehr gut tun.


Für eine alpha finde ich das spiel aber schon jetzt sehr gelungen. Schade nur, das es keinen splatter hat, die zombieanimationen werden hoffentlich noch überarbeitet etc. - aber ist ja wie gesagt alles nur ne alpha.

Erwarte nicht zuviel. Vieles geht wegen der limitation der ARMA Engine nicht. So können Zombies nicht gleichzeitig laufen und attackieren. Was dazu führt, daß ein Spieler der immer geradeaus läuft, nie von einem Zombie Schaden nehmen kann.

Fetza
2012-06-10, 17:36:47
In den Videoeinstellungen einfach Gamma und Brightness auf Maximum und brauchst keine Flares mehr wenn das Wetter mitspielt. Alternativ: Taschenlampen oder Waffen mit Taschenlampen. Die kann man überall finden.

Ok danke, batterien brauchen die lampen nicht, oder?

Bessere Maps wird es nicht geben. Es ist 1:1 die Arma2 Map. Da wird sich auch kaum etwas ändern. Das ist eigentlich sehr schade, denn eine Umordnung der Städte und Locations würde dem Gameplay sehr gut tun.

Erwarte nicht zuviel. Vieles geht wegen der limitation der ARMA Engine nicht. So können Zombies nicht gleichzeitig laufen und attackieren. Was dazu führt, daß ein Spieler der immer geradeaus läuft, nie von einem Zombie Schaden nehmen kann.

Naja, in dem link den ich oben angegeben habe, stehen einige dinge zu dem projekt. Laut dem developer ist eine andere map überhaupt kein problem und so wie ich das verstanden habe, wird es auch sicher verschiedene maps geben (habe es gestern gelesen, finde aber gerade die stelle nicht). Laut seinen aussagen braucht man nur gut eine stunde, um jede x-beliebige armaII map zu einer dayz map zu machen.

Ansonsten hat bohemia auch schon support für dayz angekündigt, von daher bin ich ganz guter dinge.

Nachtrag: Was sie auf jeden fall tun sollten, ist, mehr server aufzustellen. Ich suche jetzt seit gut 1 1/2 stunden einen der auch mal funzt.

ngl
2012-06-10, 20:14:51
Ok danke, batterien brauchen die lampen nicht, oder?

Nein. Die sind immer einsatzbereit.



Naja, in dem link den ich oben angegeben habe, stehen einige dinge zu dem projekt. Laut dem developer ist eine andere map überhaupt kein problem und so wie ich das verstanden habe, wird es auch sicher verschiedene maps geben (habe es gestern gelesen, finde aber gerade die stelle nicht). Laut seinen aussagen braucht man nur gut eine stunde, um jede x-beliebige armaII map zu einer dayz map zu machen.

Ja aber eine komplett neue die auf die Bedürfnisse von Dayz zugeschnitten wurden wird es halt nicht geben. Eine bestehende Map für Dayz umzuschreiben ist kein Thema, da man nur noch die Häuser für die Drops zuweisen muss. Eine komplett neue auf ähnlicher Größe zu erschaffen dürfte was komplett anderes sein.


Ansonsten hat bohemia auch schon support für dayz angekündigt, von daher bin ich ganz guter dinge.

Der gilt aber für ARMA3. Dort wird der mod wohl als dlc integriert, aber wahrscheinlich auch wieder mit der ARMA3 Karte.


Nachtrag: Was sie auf jeden fall tun sollten, ist, mehr server aufzustellen. Ich suche jetzt seit gut 1 1/2 stunden einen der auch mal funzt.

Die Server werden privat gehostet. Ich hatte auch schon eine Idee einen aufzustellen, aber unter einem c2q mit 3ghz mit 4gb Ram macht ein Server wohl keinerlei sinn für ARMA2. Auch schreckt es mich ab, daß man sich erst beim dayz team für den Server anmelden muss.

x00
2012-06-10, 21:58:57
Ich muss sagen, das ich so ein bisschen vom realismus gerade erschlagen bin^^ kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit den ausgedehnten nachtzyklen klarkomme? Die flares sind ja nicht gerade die toplösung.

Ansonsten hoffe ich demnächst auf bessere maps. Ich habe mich jetzt schon ein paarmal an siedlungen herrangeschlichen, wo ich letztlich kein einziges haus betreten konnte.

Für eine alpha finde ich das spiel aber schon jetzt sehr gelungen. Schade nur, das es keinen splatter hat, die zombieanimationen werden hoffentlich noch überarbeitet etc. - aber ist ja wie gesagt alles nur ne alpha.

Nur zur Info: DayZ war nie für Arma 2 geplant. Es ist eigentlich ein reiner Stresstest und um die größten Bugs zu fixen. Das "echte" DayZ wird mit Arma 3 kommen, wo z.B. auch alle Häuser begehbar sein werden :wink:

Hellspawn
2012-06-10, 22:32:48
Nur zur Info: DayZ war nie für Arma 2 geplant. Es ist eigentlich ein reiner Stresstest und um die größten Bugs zu fixen. Das "echte" DayZ wird mit Arma 3 kommen, wo z.B. auch alle Häuser begehbar sein werden :wink:

link dazu. das höre ich zum ersten mal.

Fetza
2012-06-10, 22:35:28
Nein. Die sind immer einsatzbereit.

Cool - wenn auch inkonsequent!

Ja aber eine komplett neue die auf die Bedürfnisse von Dayz zugeschnitten wurden wird es halt nicht geben. Eine bestehende Map für Dayz umzuschreiben ist kein Thema, da man nur noch die Häuser für die Drops zuweisen muss. Eine komplett neue auf ähnlicher Größe zu erschaffen dürfte was komplett anderes sein.

Aber es gibt doch angeblich auch viele selfmade karten aus der community, die man verwenden könnte. Da kann man doch auch eine dedizierte dayz-karte machen, oder?

Der gilt aber für ARMA3. Dort wird der mod wohl als dlc integriert, aber wahrscheinlich auch wieder mit der ARMA3 Karte.

Achso ok, naja, wäre zumindest für mich ein grund arma3 zu kaufen, da mich der realismus militärscheiß ansonsten nicht interessiert. :D

Die Server werden privat gehostet. Ich hatte auch schon eine Idee einen aufzustellen, aber unter einem c2q mit 3ghz mit 4gb Ram macht ein Server wohl keinerlei sinn für ARMA2. Auch schreckt es mich ab, daß man sich erst beim dayz team für den Server anmelden muss.

Kann ich verstehen, arma2 hat wohl allgemein ziemlich derbe hardware anforderungen. Hab einen phenom II mit 3,375 mhz, eine gtx480@825 mhz und 4gb arbeitsspeicher, komme auf trotzdem trotz reduzierter details nur auf durchschnittlich 30 frames.

Einen dedizierten server dafür aufzustellen wäre mir auch stromkostentechnisch etwas zuviel des guten.

Nur zur Info: DayZ war nie für Arma 2 geplant. Es ist eigentlich ein reiner Stresstest und um die größten Bugs zu fixen. Das "echte" DayZ wird mit Arma 3 kommen, wo z.B. auch alle Häuser begehbar sein werden :wink:

Darf ich fragen, woher du diese info hast? Das hier ließt sich für mich jedenfalls ganz anders:

http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/news/dayz,43597,2568770.html

Und der modmacher war auch zunächst garnicht teil des bohemia-teams, sondern hat es so entwickelt.

ngl
2012-06-10, 22:43:16
Aber es gibt doch angeblich auch viele selfmade karten aus der community, die man verwenden könnte. Da kann man doch auch eine dedizierte dayz-karte machen, oder?

Theoretisch schon. Aber die müsste das Modteam offiziell in den Hive einfügen und zu einer dayz Karte machen. Alles an Entities auf der Map wird vom Dayz Hive Server gesteuert. Loot Drops, Zombies, Zombieverhalten und die Items. Egal ob auf dem Spieler oder auf der Map als Zelt oder Fahrzeug. Zwar könnte man dayz auf einer custom Karte spielen, aber die Fortschritte des Charakters könnten nicht gespeichert werden. Das modteam müsste also eine neue Karte erstellen und diese einpflegen. Das stelle ich mir für eine ähnliche größe schon als ziemlichen Aufwand vor, auch wenn man vieles copy&pasten kann.


Achso ok, naja, wäre zumindest für mich ein grund arma3 zu kaufen, da mich der realismus militärscheiß ansonsten nicht interessiert. :D
Yoah wenn sie ein Spielkozept hinbekommen dann auf jeden fall!


Nur zur Info: DayZ war nie für Arma 2 geplant. Es ist eigentlich ein reiner Stresstest und um die größten Bugs zu fixen. Das "echte" DayZ wird mit Arma 3 kommen, wo z.B. auch alle Häuser begehbar sein werden :wink:

Dayz war nie für ARMA3 geplant. Es wird jetzt nach dem Erfolg integriert, da man so ARMA zu einem Millionenseller machen könnte, wenn die Gamedesigner es schaffen aus der Grundidee etwas spielbares hinzubekommen.

Das alle Häuser begehbar sein werden liegt einfach daran das bei ARMA3 alle Häuser begehbar sein werden, was widerum IMHO ein riesiger Nachteil für Dayz sein kann. Je mehr Häuser begehbar sind, umso knapper müssen lootdrops sein, da man ansonsten die Spielwelt mit Items überschüttet. Aber das widerum bedeutet zig Häuser abklappern zu müssen, was bisher nur Kirche, Backsteinhaus, Bahnhof, Mediamarkt und Feuerwache sind.

Fetza
2012-06-10, 23:23:51
Kann man eigentlich was gegen das stete ruckeln machen? Gerade in wäldern und dergleichen? Ich habe die sichtweite schon auf 2455 m runtergeschraubt. Gibt es ein system, mit dem man 40 frames durchschnittlich schaff (nicht im benchmark, sondern ingame)?

Hellspawn
2012-06-10, 23:24:55
Kann man eigentlich was gegen das stete ruckeln machen? Gerade in wäldern und dergleichen? Ich habe die sichtweite schon auf 2455 m runtergeschraubt. Gibt es ein system, mit dem man 40 frames durchschnittlich schaff (nicht im benchmark, sondern ingame)?

hast du den letzten arma 2 beta patch installiert und nutzt ihn auch um dayz zu spielen?
http://www.arma2.com/beta-patch.php
ansonsten mal anderen server probieren.

Fetza
2012-06-10, 23:48:36
hast du den letzten arma 2 beta patch installiert und nutzt ihn auch um dayz zu spielen?
http://www.arma2.com/beta-patch.php
ansonsten mal anderen server probieren.

Hmm, nein das habe ich noch nicht - danke! Ich probiers später mal aus. :)

ngl
2012-06-10, 23:49:00
Ist Sichtweite bei Dayz nicht eh auf 500m hardgecodet? Vielleicht bringt dir das ja noch ein wenig Frames.

pubi
2012-06-10, 23:58:16
Sichtweite wird alleine vom Server geregelt, damit niemand einen Vorteil hat.

Ich spiele mit dem neuesten Beta-Patch und folgenden Parametern:

"C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@dayz -cpucount=4 -winxp -nosplash

Das Ganze in Steam eingebunden zwecks Overlay, klappt wunderbar. Läuft meistens zwischen 50 und 80 FPS, nur in Elektro/Cherno droppt es gerne mal auf 25-30.

Wichtig ist auch, Shadows auf "High" zu stellen, da sie ansonsten von der CPU statt von der GraKa berechnet werden. Texturen auf Very High, Video Memory immer auf Default lassen, da er sonst maximal 1GB nutzt, AA auf Low, Objects auf Normal, Terrain auf High und Post Processing komplett abschalten (sieht eh besser aus ohne den ganzen Blur IMO). HDR auf High.

System:

i7-920 3.2ghz
3x2GB DDR3-1600
GTX570 (2,5GB)
Win7 64

Hellspawn
2012-06-11, 00:54:15
Hmm, nein das habe ich noch nicht - danke! Ich probiers später mal aus. :)

du solltest drauf achten dass du auch auf den richtigen servern dazu spielst.
im filter stell am besten die mission auf dayz und beim namen immer die beta patch version.
hab mal im dayz forum gelesen, dass falsche arma versionen serverlag verursachen können.

Rush
2012-06-11, 01:26:50
Sichtweite wird alleine vom Server geregelt, damit niemand einen Vorteil hat.

Ich spiele mit dem neuesten Beta-Patch und folgenden Parametern:

"C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@dayz -cpucount=4 -winxp -nosplash

Das Ganze in Steam eingebunden zwecks Overlay, klappt wunderbar. Läuft meistens zwischen 50 und 80 FPS, nur in Elektro/Cherno droppt es gerne mal auf 25-30.

Wichtig ist auch, Shadows auf "High" zu stellen, da sie ansonsten von der CPU statt von der GraKa berechnet werden. Texturen auf Very High, Video Memory immer auf Default lassen, da er sonst maximal 512MB nutzt, AA auf Low, Objects auf Normal, Terrain auf Normal und Post Processing komplett abschalten (sieht eh besser aus ohne den ganzen Blur IMO). HDR auf High.

System:

i7-920 3.2ghz
3x2GB DDR3-1600
GTX570 (2,5GB)
Win7 64

Habs mal bisschen für die Allgemeinheit/Richtigkeit angepasst! ;)

In den Videoeinstellungen einfach Gamma und Brightness auf Maximum und brauchst keine Flares mehr wenn das Wetter mitspielt.

Brightness bringt eher weniger, Gamma auf 1.8-2.0 und HDR auf Max...

Allgemein:

rocket ist mittlerweile von Bohemia "angestellt" worden (Zusammenarbeit) und hat teilweise auch ArmA3-Entwickler an die Seite gestellt bekommen. Er ist gerade von der E3 zurück und 1.7 Final kommt wahrscheinlich Mitte/Ende dieser Woche. DayZ wird vermutlich als Standalone kommen, ob F2P oder Retail ist noch offen.

-Saphrex-
2012-06-11, 10:45:56
Kennt jemand einen guten, am besten passwortgeschützten Server?

Hellspawn
2012-06-11, 11:21:29
Kennt jemand einen guten, am besten passwortgeschützten Server?

ich glaub, das ist sogar verboten. server müssen public sein.

TomS
2012-06-11, 13:20:09
Nachtrag: Was sie auf jeden fall tun sollten, ist, mehr server aufzustellen. Ich suche jetzt seit gut 1 1/2 stunden einen der auch mal funzt.
Das war dann für mich der Grund, warum ich mich auf den Singleplayer-Modus konzentriert habe. Da wird man dann wenigstens auch nicht gleich wieder abgeballert, aus reiner Gier und Mordlust. Ich muss sagen, die Atmosphäre ist auch im Singleplayer echt klasse. Könnte aber noch etwas Feinschliff vertragen.

Hellspawn
2012-06-11, 14:00:31
das spannendste und überhaupt spielenswerte in dayz sind doch die unbekannten arschlöcher rundherum!? wenn man geduckt hunderte meter um ein gebiet herum läuft um endlich denjenigen zu sehen, der irgendwo auf irgendwen geschossen hat.
verstehe dayz singleplayer nicht, da gibts doch überhaupt keine herausforderung???

TomS
2012-06-11, 14:39:03
verstehe dayz singleplayer nicht, da gibts doch überhaupt keine herausforderung???
Na ja, die Herausforderung ist Überleben. Ist doch bei Multiplayer DayZ nicht anders. Nur dass der Gegner auch aus anderen Mitspielern besteht.
Aber ich gebe dir Recht, mit der Zeit kann es langweilig werden. Man endeckt zwar neue Waffen aber es fehlt mir hin und wieder an einem Anreiz. Momentan gehts aber noch :smile:

Hellspawn
2012-06-11, 15:20:46
Na ja, die Herausforderung ist Überleben. Ist doch bei Multiplayer DayZ nicht anders. Nur dass der Gegner auch aus anderen Mitspielern besteht.
Aber ich gebe dir Recht, mit der Zeit kann es langweilig werden. Man endeckt zwar neue Waffen aber es fehlt mir hin und wieder an einem Anreiz. Momentan gehts aber noch :smile:


naja online ist es halt die hemmung vorm gehört werden, aber singleplayer? da läuft man einfach ins nächste gebäude und schießt auf ganz fad 100 zombies nacheinander weg. ohne risiko...

Rush
2012-06-12, 15:49:47
Die Zombie Animationen werden mit dem 1.7.1 komplett überarbeitet. Laut rocket hat wohl jemand populäres aus der Game-/MotionCapturebranche den Job erledigt.

When I tell you guys who did the mocap, you will shit bricks.

And no, it wasn't me.

Zusätzlich wird der Netcode komplett überarbeitet und die DeSync/Lag-Quelle eliminiert.

Das Update selbst kommt wahrscheinlich Ende der Woche.

Fetza
2012-06-12, 19:08:19
Die Zombie Animationen werden mit dem 1.7.1 komplett überarbeitet. Laut rocket hat wohl jemand populäres aus der Game-/MotionCapturebranche den Job erledigt.



Zusätzlich wird der Netcode komplett überarbeitet und die DeSync/Lag-Quelle eliminiert.

Das Update selbst kommt wahrscheinlich Ende der Woche.

Geilomat!

EdRu$h
2012-06-12, 19:19:11
Die Zombie Animationen werden mit dem 1.7.1 komplett überarbeitet. Laut rocket hat wohl jemand populäres aus der Game-/MotionCapturebranche den Job erledigt.



Zusätzlich wird der Netcode komplett überarbeitet und die DeSync/Lag-Quelle eliminiert.

Das Update selbst kommt wahrscheinlich Ende der Woche.


:love2::love2::love2:

Das hört sich doch mal Super an!

Rush
2012-06-14, 11:40:28
Updated Changelog


Performance and Optimization

- Reduction/elimination of the new server lag. This is caused by the ArmA2 server expecting immediate response from the central server. Vehicles are the main cause of this, as whenever they are damaged everything stops while the server ensures this is recorded in the database.
- Bugs fixed that were possibly causing very significant netcode overhead (will need mass-scale testing to verify this).

Infected Behavior

- Infected can no longer see/attack through walls.
- Entirely new mocap'd attack and running animations

Content

- Additional Idle Infected sounds
- Revised Attack sounds
- Many new action sounds, including IV, bandaging etc...

Notes

- This update will REQUIRE the beta patch, so it is worth installing this now and getting used to it.
- Read up at the BI Forums about the beta patch install. It's pretty easy.

Current Changelog

Developer's Note:
* Requires ArmA2 Beta.

Changelog:
Changelog:
* [FIXED] Wire Spools, Toolboxes, hedgehog (tank trap) kits not spawning
* [FIXED] Bodies still being deleted too quickly sometimes
* [FIXED] No backpacks or medical boxes spawning
* [FIXED] "No Speaker..." debug report spam
* [FIXED] Infected spawning too close to players (minimum 30m now)
* [FIXED] Infected not spawning inside buildings any more
* [NEW] Infected can't attack through walls
* [NEW] Infected can't see through objects any more
* [NEW] Infected visibility increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected attack range increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected can cause greater damage when they hit you
* [NEW] You can hide from an infected chasing you
* [NEW] Optimized server cleanup routine
* [NEW] Player body exists for five seconds after disconnect (UNCONFIRMED IF WORKING)
* [NEW] Infected see based on eye direction, not on body direction as before
* [NEW] 30Rnd_545x39_AK added to loot table

pubi
2012-06-14, 11:43:52
Hört sich wirklich großartig an, hoffentlich gibt's nicht so viele neue Bugs und alles klappt beim Patchen. :D

Hellspawn
2012-06-14, 12:29:55
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=10353
man kanns auch einfach an der quelle ungefiltert verfolgen...

ngl
2012-06-16, 15:09:49
Soo... Charakter ist gestern Abend 7 Tage alt geworden. 200+ Zombies und 24 Morde und 4 Banditen erlegt. Bewaffnet mit CZ550, MP5SD und Colt .45. Habe alles an Ausrüstung bis auf das NVG und irgendwie ist mir langweilig. Stary PvP ist viel zu gefährlich geworden auf meinem Server, da ich wir besten Fall 1 zu 2 unterlegen sind. Und Dinge wie Noobs wegknallen auf Elektro und Cherno fasziniert auch nicht mehr so. Wir sind überall gewesen, haben alles gelootet und jetzt ist die Luft leider raus. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ein Auto repariert. Und irgendwie liegt da die Motivation bei 0 dafür.

Das Spiel braucht dringend mehr Sand im Sandkasten. Vor allem sind 50 Spieler pro Server einfach zu wenig und die interessanten Orte müssten mehr voneinander entfernt liegen.

Fetza
2012-06-16, 19:50:26
Das Spiel braucht dringend mehr Sand im Sandkasten. Vor allem sind 50 Spieler pro Server einfach zu wenig und die interessanten Orte müssten mehr voneinander entfernt liegen.

Es ist ne alpha, du wirst dich wohl ein paar monate gedulden müssen, bis neuer content kommt.

Hellspawn
2012-06-16, 20:44:35
Es ist ne alpha, du wirst dich wohl ein paar monate gedulden müssen, bis neuer content kommt.

im gegenteil. rocket hat extra mal erwähnt, die alpha ist da um neuen content/features einzubauen. in der beta wirds dann gefixed :D
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=9630&pid=88779#pid88779

ngl
2012-06-17, 00:07:38
Gibt neue Fixes für die 1.7.1

* [NEW] More infected attack animations
* [NEW] More infected feeding animations
* [NEW] Replaced monkey infected crawing run animation
* [NEW] Heartbeat when cursor on a player with very low humanity (heart beats faster the lower it is)
* [NEW] Humanity GUI indicator removed
* [NEW] New Infected and Action sound effects (more AWESOME stuff by Michael Manning)

Vor allem das neue Humanity System könnte vielleicht ein wenig mehr Teamplay auf die Server bringen... wobei ich derzeit garantiert keine Freunde haben würde :D

Rush
2012-06-17, 13:39:17
Vor allem das neue Humanity System könnte vielleicht ein wenig mehr Teamplay auf die Server bringen... wobei ich derzeit garantiert keine Freunde haben würde :D

Omg, er hat es tatsächlich implementiert. Was'n Idiot.

Das Kill-on-Sight Problem wird dadurch null entschärft und in der Gruppe hört man nun dieses behinderte Pochen.

ngl
2012-06-17, 15:40:15
Das hab ich nichtmal bedacht :D. Kumpel kommt erst jetzt aus Elektro nach.

Das Spiel ist massiv schwerer geworden. Das gefällt mir richtig gut!

Fetza
2012-06-21, 20:13:37
Kann mir jemand evtl. erklären, was gamestar da getestet hat?

http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/technik_check_dayz,43597,2568318,4.html

"Zudem läuft das Spiel selbst auf Mittelklasse-Rechnern mit einem Dual-Core-Prozessor mit 2,0 GHz Taktfrequenz, 2,0 GByte Arbeitsspeicher und einer betagten Geforce 8800 GTX in hohen Einstellungen flüssig." :freak:

MungoKang
2012-06-21, 20:27:20
Wird Zeit für ne Arma-Aktion auf Steam oder ein Summersale. :freak:

Goser
2012-06-23, 12:27:02
Ich finde es ja ein bisschen schade da man nur in so wenig Gebäude rein kann, soll sich da noch etwas ändern?
Und gibt es voice umgebungs-chat? Ich würde gerne einfach jemanden Begrüßen wenn der sich in der Nähe befindet, oder aber auch belauschen wenn sich andere Personen unterhalten.

pubi
2012-06-23, 13:12:55
Ja, lokaler Voice-Chat ist standardmäßig aktiv.

ngl
2012-06-23, 13:29:45
Ich finde es ja ein bisschen schade da man nur in so wenig Gebäude rein kann, soll sich da noch etwas ändern?.

Das würde die Spielmechaniken zerstören. Stell dir vor jedes Haus in Cherno ist begehbar. Du hättest dann zwei mögliche Probleme:
1. Du würdest innerhalb kürzester Zeit dein Grundequipment zusammen bekommen. Jedes Haus Spawnt ja etwas. Somit geht das Risk vs. Reward System ein wenig flöten, da es keine wichtigen Chokepoints mehr geben würde die die Gefahr anderer Spieler bedeuten.
2. Man könnte natürlich auch die Loottables verringern. Wenn jedes Haus begehbar ist, dann müsste man einfach nur die Lootdrops der höheren Gebäudezahl anpassen. Dann hätte man aber das Problem das man hunderte Gebäude begehen müsste um ähnliches zu finden wie es jetzt ist.

So wie es jetzt ist passt es optimal. 16 wichtige Gebäude in Cherno und 11 in Elektro sind mehr als Genug. Wäre alles begehbar, dann wären wir bei hunderten. Das der Mod aber braucht ist eine neue Map. Die jetztige ist für die Spielmechaniken völlig suboptimal.

Asaraki
2012-06-25, 13:46:55
Unbedingt bis zum Schluss schauen :D
http://www.youtube.com/watch?v=3v34ZQ5gKis&feature=relmfu

Goser
2012-06-25, 14:36:39
Unbedingt bis zum Schluss schauen :D
http://www.youtube.com/watch?v=3v34ZQ5gKis&feature=relmfu

schön gemacht :D

Der Programmierer mit Totalbiscuit. Quasi zocken und Interview + Infos zusammen.
http://www.youtube.com/watch?v=Sj9Tih-esfw

Lurelein
2012-06-25, 15:52:32
Totalbiscuit ist eh der beste auf YT :D

Aber cooles Vid, wo man auch bisl was über rocket und den Hintergrund erfährt n1!

rpm8200
2012-06-26, 09:56:58
Hm. Also ich hab den Mod auch angetestet. Hab mir u.a. deswegen noch Arma2 + OA gekauft. Komm auch auf diverse Server drauf. Aber das Spiel läuft nicht flüssig. alle 20-60 Sekunden friert das Game vollkommen ein für etwa 1-2 Sekunden.

Bin bisher nur etwas umher geschlichen, aber ich denke mal, so werde ich nicht weit kommen.

Arma2 geht einwandfrei (ohne Mod). OA hab ich noch nicht versucht.

Hab schon etwas an den Details herumgespielt, aber ich denke nicht, dass es an der (zugegeben etwas betagten GraKa 4870 & Prozessor n älterer AMD Dual Core Phenom X2 (nicht der langsamste, damals eher einer von den schnelleren) glaube ich) liegt. Denn wie gesagt, ich habe nicht Framedrops, sondern generell schon "flüssiges" Spiel... bis es dann wieder komplett einfriert (für paar Secs).

Spiele 1.7.1.5 ... irgendwelche Ideen/ jmd. dem es genauso geht... irgendwas?

Ach ja... Ping ist lt. Serverliste 47ms (grün marktiert). Hab das aber bei verschiedenen Servern schon versucht (gestern im ersten Test), sieht aus als wäre das unabhängig vom Server.

Werde heute einfach mal ein Arma2 MP versuchen und sehen, obs da genauso ist... wäre aber über Feedback dankbar. Scheint nämlich ein gutes Mod zu sein, würde gern teilhaben.

Hellspawn
2012-06-26, 11:24:56
Hm. Also ich hab den Mod auch angetestet. Hab mir u.a. deswegen noch Arma2 + OA gekauft. Komm auch auf diverse Server drauf. Aber das Spiel läuft nicht flüssig. alle 20-60 Sekunden friert das Game vollkommen ein für etwa 1-2 Sekunden.

Bin bisher nur etwas umher geschlichen, aber ich denke mal, so werde ich nicht weit kommen.

Arma2 geht einwandfrei (ohne Mod). OA hab ich noch nicht versucht.

Hab schon etwas an den Details herumgespielt, aber ich denke nicht, dass es an der (zugegeben etwas betagten GraKa 4870 & Prozessor n älterer AMD Dual Core Phenom X2 (nicht der langsamste, damals eher einer von den schnelleren) glaube ich) liegt. Denn wie gesagt, ich habe nicht Framedrops, sondern generell schon "flüssiges" Spiel... bis es dann wieder komplett einfriert (für paar Secs).

Spiele 1.7.1.5 ... irgendwelche Ideen/ jmd. dem es genauso geht... irgendwas?

Ach ja... Ping ist lt. Serverliste 47ms (grün marktiert). Hab das aber bei verschiedenen Servern schon versucht (gestern im ersten Test), sieht aus als wäre das unabhängig vom Server.

Werde heute einfach mal ein Arma2 MP versuchen und sehen, obs da genauso ist... wäre aber über Feedback dankbar. Scheint nämlich ein gutes Mod zu sein, würde gern teilhaben.

in deinem post lese ich nichts von beta patch...

rpm8200
2012-06-26, 11:38:03
Naja ich hab die genommen und installiert, welche auf dieser Seite zu finden sind:

http://www.arma2.com/beta-patch.php

... für OA den grünen ganz oben und für Arma2 den letzten (wohl aktuellsten) ganz unten: ARMA2_Build_86734.zip

Danach habe ich Dayz mit dem SixUpdater installiert.

Ich muss dazu sagen, ich habe beim Installieren einen Fehler gemacht. Ich habe vor dem Arma2 OA Patch von 1.5 auf 1.6 bereits die beiden Beta-Patches installiert (weil ich dachte, das wärs schon...).

Da ging aber gar nichts. Ich konnte keinem Server beitreten. Dann habe ich erst gesehen, dass ich in OA noch auf 1.54 war, nicht auf 1.6 (wie der Log des BetaPatchers von ARMA2_OA_Build_94103 mir eigentlich mitteilte... der meinte nämlich, dass alles ok wäre mit der Installation).

Dann habe ich den großen Patch für OA auf Version 1.6 installiert (das sind etwa 700MB), danach nochmal die beiden Beta-Patches

ARMA2_Build_86734
ARMA2_OA_Build_94103


Ach ja... Dein Avatar kommt mir bekannt vor... bist Du auf dayzmod.com im forum vertreten?

Rush
2012-06-26, 12:09:29
Also ich spiele selbst mir 4870 1GB und E8400 (DC) und es läuft eigentlich nicht übel, klar AA, etc. aus, aber ansonsten immer noch ansprechend und flüssig.

Am besten noch einmal deinstallieren und neu aufspielen. Die Ruckler klingen allerdings stark nach HDD. Was für eine hast du denn?

rpm8200
2012-06-26, 13:09:42
Hey Rush,

also ich hab ne OCZ agility (ich glaub es ist schon eine 3er, könnte aber auch ne 2er sein). OS ist W7x64. Also wenn ich Arma2 normal spiele (ohne Mod, single Player) dann gibts keine Ruckler/ Freezes, von daher denk ich nicht dass es an der HDD liegen kann?

Da mein ganzes Sys nicht gerade up2date ist wollte ich sowieso wieder mal aufrüsten (Board, CPU, Graka), wollt das aber noch ne Weile raus zögern (bis aktuelle AMD Grakas mit low-idle-consumption in einen erträglichen Preisrahmen abrutschen).

Wenn sonst keiner was weiss, dann deinstalliere ich nochmal komplett und installiere nochmal neu, scheint mir am vernünftigsten (ich wollte das vermeiden, weils einfach auch viel Zeit kostet und ich die Zeit lieber zocken würde... hab nicht allzuviel davon (Zeit)).

Ich geb nochmal Feedback ob es das dann behoben hat.

Rush
2012-06-26, 14:08:05
Probier erstmal eine Neuinstallation und lass dann weiterrätseln ^^

RavenTS
2012-06-26, 18:31:46
Wenn es so regelmäßig auftritt vielleicht irgendeine Software die da irgendwie dazwischenfunkt (Temp-Überwachung, Antivir,...)?

Asaraki
2012-06-26, 18:45:24
Wenn das nicht hilft :
- alle nicht benötigten USB Geräte ausstecken
- per Six Launcher nochmal alles verifizieren lassen oder neu runterladen
- wenn vorhanden Lanport wechseln oder auf WiFi z.B.
- auf einer andere Platte installieren
- Wie immer natürlich Hintergrundprogramme ausmachen und auch z.B. mal schnell 3 Minuten ohne Virenscanner testen

rpm8200
2012-06-27, 11:09:06
Allgemein nochmal danke an alle, die mir Tips geben!
Hab nochmal nachgesehen. Meine CPU ist ein Athlon II X2 255 (3,1GHz)... also nicht so berauschend. Graka wie schon gesagt eine 4870, welche beim Spielen auch deutlich hörbar wird (spiele ich nur Arma2 (geht ohne Freezes) bild ich mir ein, ist sie weniger gestresst). Das alles betreibt en W7x64 (8GB Speicher Ausbau).

Ich hab gestern nochmal deinstalliert und alles neu installiert.

Meine Vorgehensweise hierbei:
1) Arma2 installieren (von CD)
2) OA installieren (von CD)
3) Patch Arma2 von 1.07 auf 1.11 (von der Arma2 Seite)
4) Patch OA von 1.54 auf 1.60 (von Arma2 Seite) (*)
5) Beta Patch Arma2 "ARMA2_Build_86734" (**)
6) Beta Patch OA "ARMA2_OA_Build_94103.zip" (hierbei hatte ich beim Start eine Fehlermeldung, ging aber trotzdem)

(*)Ich habe gesehen, dass der Patch von OA bereits Arma2 von 1.07 auf 1.11 patcht... also wäre wohl Schritt 3 unnötig gewesen. Aber ich denke mal, dass es nicht geschadet hat?
(**)Ob man den Beta Patch für Arma2 überhaupt braucht, wenn man den OA mit einem Beta Patch versorgt?

Nach jedem dieser Schritte habe ich Arma2 oder OA jeweils einmal kurz gestartet und wieder beendet.

Danach habe ich mit dem Six Launcher den Dayz Mod installiert. Der Six Launcher zeigt an, dass alles passt und dass 1.7.1.5 installiert ist.

Folgendes Verhalten resultierte daraus:
Ich konnte im MP Mode sofort einem Dayz Server beitreten (Ping 47ms, später in der Lobby nach dem Spiel war mein Ping mit 78ms angegeben). Bin irgendwo an der Küste gespawnt und etwas herum gegangen. Es war Nacht und fing dann an zu regnen. Hab Gamma und Helligkeit leicht hoch geregelt (um überhaupt was zu sehen). Die Grafikeinstellungen hab ich voll runter genommen. Die Freezes waren immer noch da, bilde mir ein etwas seltener. Ich habe Fraps laufen lassen, hatte Frameraten zwischen 25 und 50 (circa). Wenn die Freezes kamen, dann lief der Ton zwar ein bisschen weiter, Fraps zeigte während des Freezes aber immer den selben Wert. Eine Eingabe konnte ich nicht machen. Mist, weiss nicht ob ich versucht habe den Taskmanager zu launchen, ich glaube nicht. Denke aber, dass auch das nicht gegangen wäre. Sah nach einem HangUp aus, der sich aber nach 1-3 Sekunden wieder auflöste (und Spiel lief normal weiter).

Ich habe dann auch etwas gezockt und gelooted. Wurde aber im strömenden Regen von den Zombies im Schei*haus ;D aufgestöbert, in das ich mich zurückgezogen hatte (mangels Alternativen). Die Mistviecher haben draußen Radau gemacht. Ich war mir sicher, dass sie mich nicht sehen konnten und auch vorher nicht gesehen hatten. Hatte mich auch darin versteckt, da waren sie noch nicht aufmerksam auf mich gewesen, wollte sie vorbeiziehen lassen. Dachte, ich sitz das aus (wer darin Ironie findet darf sie behalten ;D ). Aber irgendwann haben die angefangen, an die Schei*haustüre zu dreschen (war denen wohl zu lang besetzt?). Die ganze Kloake hat gewackelt :D Dabei hab ich mir dann schwere Knochenbrüche zugezogen (oh Mann... aufm Klo Knochenbrüche... erzählt das nicht weiter :ulol3: ). Also raus ausm Klo, auf den Boden und versucht im Schleichgang zu entkommen. Ich wurde immer wieder entdeckt. War auch mal im Wasser um einen Zombie abzuhängen (hat geklappt)... da hab ich dann meinen Rucksack verloren mit dem ganzen Loot dieses "Raubzuges" :frown: Naja. Ich bin dann nochmal entkommen, musste aber was besorgen gegen meine gebrochenen Knochen... beim zweiten Versuch was zu finden wurde ich endgültig platt gemacht. :uhammer:

Ich fands trotzdem cool... würde gern ohne diese Freezes zocken. Waren zwar seltener als bei meinem ersten Versuch am Tag (das war gestern), aber doch immer noch alle 2-3 Minuten einmal.

Hey Asaraki,
also USB steckt da nix dran ausser das Keyboard, Mouse und n Firestorm Dual (nehm ich manchmal für X3 her). Also USB schließe ich mal aus bzw. kann ich da nicht weiter optimieren. Ich verwende auch den SixLauncher, der meldet alles grün. Ich bin per Kabel am Router angestöpselt (welchen Lan Port soll ich wechseln?). Ich habe gestern nochmal neu installiert, aber auf der selben Platte. Im Hintergrund lief nichts weiter (außer Fraps). Der Virenscanner war die ganze Zeit an...
Also ich kann das nochmal testen auf einer anderen HD zu installieren. Im Moment ist es auf der C Systempartition (ist ne OCZ Agility 2). Virenscanner aus kann ich auch mal versuchen, denk aber nicht, dass das ein Problem ist.

Hey RavenTS,
also eigentlich läuft auf dem PC nebenbei nichts. Hab nichtmal Teamspeak am Laufen (mangels Team :frown: ). Auch sonst nix, kein Mailclient, Browser mach ich normal auch zu. Virenscanner läuft immer, aber wie ich oben schon zu Asaraki sagte... denk nicht, dass es das ist.

Naja. Meine Hardware ist nun wirklich nimmer up2date... sieht mir irgendwie nach einem kompletten Freeze des Gesamtsystems aus. Komisch, dass das sonst bei keinem Spiel passiert ist. Arma2 hab ich damit schon mehrere Singleplayer gespielt. FarCry2 auch. Und X2, X3 spiele ich hin und wieder. War dort nirgends. Komisch.

Also vielleicht sehe ich mich echt mal nach neuer Hardware um. Wollt es raus zögern... aber vllt. solls einfach wieder mal sein?

Wenn irgendeiner noch ne Idee haben sollte... bin für jeden Tip dankbar!