PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - RMAH und die Konsequenzen


Seiten : [1] 2 3

MGeee
2012-06-02, 18:37:31
Hallo Zusammen,

Worüber hier bisher wenig diskutiert wurde, ist die These, dass das AH verwaisen wird, bzw. die Goldkosten für brauchbare Items massiv steigen werden, weil ja viele Leute versuchen werden, wirklich gute Items* ausschließlich im RMAH zu verkaufen.

*welche m.M. nach ab Hölle/Inferno Bedingung sind, um weiterspielen zu können

Blizzard verdient ja 15% an der Transaktion mit und wird logischerweise versuchen, die AH-Aktivitäten weitestgehend ins RMAH zu verlegen.
Wie Blizzard beeinflussen kann, dass gute Items ausschließlich im RMAH zu kaufen sein werden?
Ganz einfach: indem Blizzard die guten Items aus dem dem Gold-AH kauft und so für eine Verknappung sorgt.

Ich prognostizieren eine gewaltige Inflation von Gold als inGame Währung mit erscheinen des RMAH.

EDIT:
Ich werder an dieser Stelle die Gold zu Euro Preise auflisten, um zu prüfen inwiefern die Gold-Infaltionstheorie eintreffen wird. Shoplink (http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/)
Basis - Kauf von 10 Mio. Gold in €uro

Stand 20.05.2012: 398,00€ (einer der erste eBay Auktionen: 500k Gold für 19,90€
Stand 03.06.2012: 148,50€ (siehe Screenshot (http://www.mg-oc.de/mgeee/d3gold-03-06-12.jpg) )
Stand 03.06.2012: 132,00€ (siehe Screenshot (http://www.mg-oc.de/mgeee/d3gold-04-06-2012.jpg) )
Stand 07.06.2012: 118,80€
Stand 08.06.2012: 138,60€
Stand 11.06.2012: 106,43€
Stand 11.06.2012: 83,30€
Stand 16.06.2012: 29,75€

Morale
2012-06-02, 19:15:06
Warum so kompliziert?
Blizzard lässt gute Items einfach gar nicht droppen und setzt sie unter Fake Accounts gleich ins RMAH.
http://www.das-serienboard.de/forum/images/ranks/rank-aluhut-smile.gif

[dzp]Viper
2012-06-02, 19:22:15
Verschwörungstheorien ahoi.... viel Spass in deiner eigenen Welt :D

radi
2012-06-02, 19:39:04
Die guten Items werden garnicht droppen, sondern nur im RMAH erscheinen.

Damn, zu spät

MGeee
2012-06-02, 19:49:26
Ich finde das Thema ziemlich spannend und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird und wie stark die Auswirkungen für das GoldAH sein werden.
Letztendlich ist es wie bei den DLCs, wo es auch Leute gibt, die Items für Echtgeld kaufen.
Da auch SoloPlayer komplett online zocken und Blizzard die volle Kontrolle hat, werden die Top-Items wohl ausschließlich über das RMAH in Umlauf gebracht werden. Logisch wäre es jedenfalls und wenn ich Blizz wäre, würde ich es genauso und nicht anders machen.

[dzp]Viper
2012-06-02, 19:51:32
Ich finde es auch spannend.. aber ich bin kein Beführworter von Verschwörungstheorien und finde, sowas sollte man aus der Diskussion raus lassen ;)

aoe_forever
2012-06-02, 19:51:58
Wie schonmal geschrieben: Es wird sich ein Wechselkurs Gold<->EUR einpendeln, Du wirst weiterhin alle Items in beiden Shops finden, weil die Währung konvertierbar ist.

Knuddelbearli
2012-06-02, 19:53:54
naja wenn du zuerst im normalen ah verkaufst um dann das gold zu verkaufen ahst du nochmal 15% steuer

aoe_forever
2012-06-02, 20:00:33
naja wenn du zuerst im normalen ah verkaufst um dann das gold zu verkaufen ahst du nochmal 15% steuer

Sowas wird immer eingepreist.

Abgesehen davon glaube ich halt immer noch ein bisschen an das Gute im Menschen Spieler: Kuck Dir mal an was für geile Items die Leute für knapp über dem Ingame-Verkaufspreis reinstellen, statt sie z.B. in Mats (auch völlig unökonomisch) umzuwandeln.

MGees Einwand (aus dem anderen Thread) bezüglich der "Nutzlosigkeit" vom Aufleveln des Schmids/Juweliers kann man halt auch nur unter dem Aspekt verstehen, wenn man einen Char auf 60 bringen will und dann aufhört.
Dann verkloppt man natürlich alles besser und kauft sich was. Auf lange Sicht kann sich (evtl.) auch der Schmid/Juwelier lohnen.

MGeee
2012-06-02, 20:05:27
Na jedenfalls wird das RMAH wohl eine weitere Möglichkeit für Leute aus China & Co. darstellen, Geld zu verdienen.

So gesehen ist das RMAH eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Fernost :D

aoe_forever
2012-06-02, 20:07:28
Na jedenfalls wird das RMAH wohl eine weitere Möglichkeit für Leute aus China & Co. darstellen, Geld zu verdienen.

So gesehen ist das RMAH eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Fernost :D

War aber auch in D2 und den MMOs schon immer so.

Rente
2012-06-02, 20:08:00
In Asien gibt es wohl in näherer Zukunft überhaupt kein RMAH und in EU und Americanas kommen sie nur in das normale AH solang sie einen asiatischen Key benutzen.

Deswegen steht hier bei ASIA überhaupt nichts mit Währungen: http://eu.battle.net/d3/de/status

einervonvielen
2012-06-02, 20:10:24
Viper;9326216']Ich finde es auch spannend.. aber ich bin kein Beführworter von Verschwörungstheorien und finde, sowas sollte man aus der Diskussion raus lassen ;)

Kann der Herr bitte die grosse "Verschwörungstheorie" bitte quoten?! Oder liest du doch noch woanders mit und hast hier das ein und andere durcheinander gebracht?!
Verwechselt der Herr vielleicht eine Theorie mit einer Vermutung und Spekulation, ist es wirklich schon soweit das man das eine von dem anderen nicht mehr unterscheiden kann/will? Sind die unterschiede wirlich so subtil das nur stukatierte dies erkennen? Fragen über fragen an den Herr aus Drösden...

fdk
2012-06-02, 20:10:35
Sowas wird immer eingepreist.

Abgesehen davon glaube ich halt immer noch ein bisschen an das Gute die Dummheit der Menschen Spieler: Kuck Dir mal an was für geile Items die Leute für knapp über dem Ingame-Verkaufspreis reinstellen ...
ftfy

GSXR-1000
2012-06-02, 22:12:43
Viper;9326216']Ich finde es auch spannend.. aber ich bin kein Beführworter von Verschwörungstheorien und finde, sowas sollte man aus der Diskussion raus lassen ;)
Jungs. was hat das mit verschwörungstheorien zu tun?
Blizzard hat sich für einen Onlinemodus entschieden.
Dieser Onlinemodus kostet nicht gerade wenig geld.Wesentlich mehr, als ein spiel mit Offlinemodus im nachgang zum verkauf kosten wuerde. Blizzard hat sich für ein AH und RMAH entschieden. Auch das kostet nicht unerhebliche summen geld. Vor allem auch was die sicherheitskosten angeht.
Nun ist Blizzard aber nicht die Heilsarmee, sondern primär ein Börsennotiertes Aktienunternehmen, was in allererster Linie nicht uns (den spielern) verpflichtet ist, was die erträge angeht, sondern den anteilseignern, sprich den aktionären. Den aktionären ist aber letztlich egal, ob ein spiel kultig ist oder nicht, die interessiert, was am jahresende in den bilanzen steht (bevors jetzt jemand einwirft: ja, auch der firmenwert im sinne zukünftigen potentials spielt eine rolle, aber in diesem falle eine eher untergeordnete). Blizzard arbeitet nicht mit eigenem, sondern mit von anteilseignern geliehenem Geld und hat dies bestmöglich einzusetzen und zu verzinsen. Das erwarten aktionäre nunmal.
Also wird Blizzard auf ihrer seite alles mögliche tun, um a) die kosten für die serverbetriebe so gering wie möglich zu halten und b) die erträge aus dem RMAH so hoch wie möglich zu halten. Zumindest so, das die serverkosten mindestens gedeckt sind.
Das tun sie auf der einen seite bereits mit den Dropchancen (das ist bereits mehrfach zitiert worden, das blizzard auch genau das selbst einräumt), in dem sie einen verkäufermarkt mit möglichst hohen preisen, mit gleichzeitig möglichst hohem nachfragedruck generieren. Zum anderen haben sie natürlich die möglichkeit auch selbst generierte items ins RMAH einzustellen.
Ob, und wann sie es tun, hängt sicherlich von der generellen kosten/erlös entwicklung zusammen. Nur sollten sie ertragstechnisch die notwendigkeit sehen, werden sie es definitiv tun. Alles andere wäre auch höchst fahrlässig und unverantwortlich gegenüber den geldgebern.
Das schöne an der sache wäre aus sicht blizzards, das es für aussenstehende nicht erkennbar wäre. Insofern quasi die lizenz zum gelddrucken. Und nein... mir ist kein global operierendes Aktienunternehmen dieser welt bekannt, das solche möglichkeiten nicht nutzen wuerde.
Insofern hat das ganze weder was mit VTs zu tun, noch damit das Blizzard moralisch falsch oder böse handelt. Es ist einfach gelebte wirtschaftliche realität, der sich auch Blizzard nicht entziehen kann. Ich darf noch mal anmerken: alles was blizzard tut, tun sie letztendes mit geliehenem Geld.

Merawen
2012-06-02, 23:09:01
Jemand der glaubt, Blizzard würde selbst generierte Items im RMAH verkaufen, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

GSXR-1000
2012-06-03, 00:27:42
Jemand der glaubt, Blizzard würde selbst generierte Items im RMAH verkaufen, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
Mit derselben Berechtigung könnte man dies für diejenigen behaupten, die das bezweifeln.
Sag mir doch mal einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund, warum Blizzard das nicht tun sollte, und warum man sich sonst den Mehraufwand und die Mehrkosten Zwangsonline+RMAH aufgebürdet hätte, wenn das am ende nicht schwarze Zahlen generieren sollte? Sag mir einen Grund, warum ein Ergebnisorientiertes Unternehmen diese Möglichkeiten nicht nutzen sollte?
Bisher habe ich nicht einen vernünftigen Grund gehört, ausser: "weil es blizzard ist" bzw "Blizzard macht sowas nicht". Das ist kein Grund, das ist eine annahme.
Blizzards Konzept kann nur dann aufgehen, wenn es mindestens dauerhaft kostentragend ist. Einen Teil tragen sie bereits durch die drops bei (und wenn man sich die kommentare anschaut weltweit, dann ist dies zumindest kontrovers und nicht zwingend im sinne der mehrheit der spieler) um möglichst hohen umsatz (und damit provisionen) zu sichern. Wie sich die preise im AH entwickeln kann jeder selbst sehen. Und wer da tatsächlich glaubt, halbwegs interessante items wuerden bei verfügbarkeit des RMAHs überhaupt noch im gold ah gehandelt, der erkennt wohl die realitäten nicht.
Wenn man schon etwas so wesentliches, wie das lootsystem auf diese Anforderungen ausrichtet, wie logisch ist es dann, kategorisch auszuschliessen, das sie (bei zu hohen kosten oder zu geringen einnahmen) auch zu anderen, sehr leicht realisierbaren massnahmen greifen? Betriebswirtschaftlich wäre das auslassen dieser Möglichkeit idiotie. Und ob es nun hier gerne zur kenntnis genommen wird oder nicht, die wirtschaftlichen ergebnisse sind nunmal das was für eine langfristige existenz von Blizzard am Markt entscheidend ist, nicht das moralische Empfinden irgendwelcher spieler oder nerds.
Zumal, nochmals, die wahrscheinlichkeit, das derlei dinge jemals auffallen, ist äusserst gering. Und wenn dann wuerde man dafür bauernopfer finden, die sowas natürlich in eigenregie gemacht haetten.

Trap
2012-06-03, 00:47:30
Jemand der glaubt, Blizzard würde selbst generierte Items im RMAH verkaufen, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
Alle Items in beiden AHs werden von Blizzard generiert. Wo sollen sie denn sonst herkommen?

GSXR-1000
2012-06-03, 00:55:20
Alle Items in beiden AHs werden von Blizzard generiert. Wo sollen sie denn sonst herkommen?
Auch das ist natürlich richtig. Hier aber wohl nicht das thema.

crazymind
2012-06-03, 03:38:17
Sag mir doch mal einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund, warum Blizzard das nicht tun sollte, und warum man sich sonst den Mehraufwand und die Mehrkosten Zwangsonline+RMAH aufgebürdet hätte, wenn das am ende nicht schwarze Zahlen generieren sollte? Sag mir einen Grund, warum ein Ergebnisorientiertes Unternehmen diese Möglichkeiten nicht nutzen sollte?


Weil sie es ueberhaupt nicht noetig haben? Verstehe irgendwie das Problem nicht..
Vielleicht verkaufen sie spaeter spezielle Waffen,Pets oder sonstwas ueber das RMAH, aber dann sicherlich ganz offiziell und optional.

Es gibt spaeter 10tausende Spieler, die Zeugs im RMAH verkaufen wollen, was soll sich Blizzard da noch gross einmischen?
Jeden Tag nochmal 100 Items heimlich einstellen, damit man auch ja die Sever bezahlen kann.. wohl kaum.
Und die Auktionsgebuehren gibs ja auch noch, da kommt schon ne Menge bei rum!

drmaniac
2012-06-03, 03:40:21
Ich habe folgende böse Theorie...

Es gibt China gold Farmer und die unterbieten sich schon jetzt wie der Teufel.
1mio Gold 40$, 39$, 29$, heute 26$

wenn das so weitergeht ist Gold quasi nichts mehr Wert.

Warum tangiert uns das? Weil Items dann auch im Gold AH zu immer höheren Gold
Preisen eingesetzt werden.

Blizzard hat ja nicht umsonst die Goldpreisgrenze extrem hoch angesetzt.

Wenn nun aber 1mio Gold auf 5$ angekommen ist
werden normal gute 60er Items eben nicht mehr 1-10 mio Gold kosten
sondern dann 200 mio oder eine 1400dps einhand waffe 1milliarde gold.

Und an dem Punkt könnte man vermuten, dass kein Spieler mehr sich ein Item
kaufen kann mit Gold das er erfarmt. Denn 10-100mio Gold erfarmt man nicht einfach mal eben so.

Werden wir alle als Goldkäufer enden?

Ich hasse den Gedanken!

In meiner perfekten Welt gäbe es eine 100% chance china gold dealer zu sperren
und Blizzard hätte kein RMAH eingebaut.

Cowboy28
2012-06-03, 06:25:29
Mir ist das alles ein wenig zu hoch und schleierhaft, aber...

Die Items sind doch prinzipiell Eigentum von Blizzard, oder? Nennen wir sie dann einfach mal Produkte.

Und eine Firma verkauft Produkte. Das Spiel selbst ist an sich das Produkt. Fällt dann der Verkauf von Items im AH/RMAH unter Zubehör?

Wie gesagt, ist mir alles ein wenig zu hoch, aber die Tatsache, dass Blizzard den Onlinemodus nicht optional anbietet, sondern ausschließlich, muss ja einen Sinn für die haben oder einen Hintergedanken. Offline würde das Spiel weniger Aufwand erfordern, und somit Kosten einsparen. Die Verkäufe an sich sollten Dank Hype und den Namen Diablo und Blizzard astronomisch sein, was sie ja den ersten Zahlen nach auch sind. Davon träumen viele andere Spieleschmieden. Ein wirtschaftlicher Erfolg also.

Der Itemverkauf sichert hier womöglich langfristig Einnahmen, irgendwann hat nunmal jeder der es haben möchte das Spiel käuflich erworben.

Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt...

=Floi=
2012-06-03, 07:39:53
Pets ueber das RMAH

diablo als ständiger begleiter :freak: ;D

---
die konsequenzen des RMAH sind auch jetzt schon zu sehen und da echtes geld einfach flexibler ist und jeder möglichst viel geld damit verdienen möchte,
sehe ich darin schon eine abwertung des spiels. Der eigentliche witz ist ja, dass man zuerst selbst kaufen muß um mit besserer ausrüstung leichter farmen zu können.
Es wird sicherlich auch noch weiterhin gute items für gold geben, aber die mehrzahl der spieler wird sicherlich geld dafür verlangen wollen.
ist eigentlich schon etwas über die preise bekannt? wird es ein limit geben?

Sumpfmolch
2012-06-03, 09:52:24
Ich habe folgende böse Theorie...

Es gibt China gold Farmer und die unterbieten sich schon jetzt wie der Teufel.
1mio Gold 40$, 39$, 29$, heute 26$

wenn das so weitergeht ist Gold quasi nichts mehr Wert.

Warum tangiert uns das? Weil Items dann auch im Gold AH zu immer höheren Gold
Preisen eingesetzt werden.

Blizzard hat ja nicht umsonst die Goldpreisgrenze extrem hoch angesetzt.

Wenn nun aber 1mio Gold auf 5$ angekommen ist
werden normal gute 60er Items eben nicht mehr 1-10 mio Gold kosten
sondern dann 200 mio oder eine 1400dps einhand waffe 1milliarde gold.

Und an dem Punkt könnte man vermuten, dass kein Spieler mehr sich ein Item
kaufen kann mit Gold das er erfarmt. Denn 10-100mio Gold erfarmt man nicht einfach mal eben so.

Werden wir alle als Goldkäufer enden?

Ich hasse den Gedanken!

In meiner perfekten Welt gäbe es eine 100% chance china gold dealer zu sperren
und Blizzard hätte kein RMAH eingebaut.


Ist doch jetzt schon so...guck dir die Preise an für set items. 20Mio, 80Mio, 400Mio....gestern bin ich über das erste Item gestolpert das für 20.000.000.000 (20 Milliarden Gold) drin stand.

san.salvador
2012-06-03, 10:14:06
Ist doch jetzt schon so...guck dir die Preise an für set items. 20Mio, 80Mio, 400Mio....gestern bin ich über das erste Item gestolpert das für 20.000.000.000 (20 Milliarden Gold) drin stand.
Die Preise fürs Gold bei MMOGA sind auch schon komplett ins Loch gefallen.

http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/

Cowboy28
2012-06-03, 10:14:47
gestern bin ich über das erste Item gestolpert das für 20.000.000.000 (20 Milliarden Gold) drin stand.


Hey, ich hab nen Plan:

Ich zocke solange, bis ich ein richtig gutes Set-Item gefunden habe, bis dahin ist das RMAH sicher aktiv. Dann setze ich es für 20 Mio. rein, irgendein gelangweilter chinesischer Milliardär wird das sicher kaufen! Blizzard darf dann gerne 15% davon haben! Und ich verdufte auf die Caymans!!!

Geil, schonmal ne Kündigungsvorlage für den Chef schreiben! :freak:

Sumpfmolch
2012-06-03, 10:22:17
Die Preise fürs Gold bei MMOGA sind auch schon komplett ins Loch gefallen.

http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/

Ja weil Chinesen Milliarden Gold im Akkord erfarmen. Die Inflation übersteigt alles, was ein normaler Spieler an Gold sich erfarmen kann.

Bleibt am Ende nur noch zu vergleichen was günstiger ist...Online Gold kaufen und das Item dann im AH davon kaufen oder gleich im RMAH zuzuschlagen.

GSXR-1000
2012-06-03, 10:30:22
Weil sie es ueberhaupt nicht noetig haben? Verstehe irgendwie das Problem nicht..
Vielleicht verkaufen sie spaeter spezielle Waffen,Pets oder sonstwas ueber das RMAH, aber dann sicherlich ganz offiziell und optional.

Es gibt spaeter 10tausende Spieler, die Zeugs im RMAH verkaufen wollen, was soll sich Blizzard da noch gross einmischen?
Jeden Tag nochmal 100 Items heimlich einstellen, damit man auch ja die Sever bezahlen kann.. wohl kaum.
Und die Auktionsgebuehren gibs ja auch noch, da kommt schon ne Menge bei rum!
Weil sie es nicht nötig haben. soso. Kennen wir die Kosten für serverstruktur und RMAH? kaum. Wie können wir da beurteilen ob sie es nötig haben oder nicht?
Und seit wann interessiert ein aktienunternehmen "ob sie es nötig" haben? Interessiert apple ob sie es nötig haben unglaubliche Preise für zubehör für ihre geräte zu nehmen? Natürlich nicht. Können erträge generiert werden, dann werden sie auch generiert.

MGeee
2012-06-03, 10:44:34
Jetzt ist die Diskussion auch dort angekommen, wo es richtig ist !

Man sollte mal die Gold->Euro Preise im Auge behalten.
Auf Basis des hier geposteten Links (http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/) kosten 10 Mio. Gold Stand heute 148,50€.

Ich kann mich noch an eine eBay Transaktion von vor ca. 2 Wochen erinnern, wo 500k Gold für 19,90€ angeboten wurden.
10 Mio. Gold kosteten damals als umgerechnet 398€

Ich werde die Preisinflation mal unregelmäßig aktualisieren und in den Threadstarter-Post aufnehmen!
Byt the way: 20 Mio. Gold auf Hardcore kosten 1239€ :freak:

EDIT: wie wird das gekaufte Gold eigentlich ingame übertragen?

aoe_forever
2012-06-03, 11:01:44
Jetzt ist die Diskussion auch dort angekommen, wo es richtig ist !

Man sollte mal die Gold->Euro Preise im Auge behalten.
Auf Basis des hier geposteten Links (http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/) kosten 10 Mio. Gold Stand heute 148,50€.

Ich kann mich noch an eine eBay Transaktion von vor ca. 2 Wochen erinnern, wo 500k Gold für 19,90€ angeboten wurden.
10 Mio. Gold kosteten damals als umgerechnet 398€

Ich werde die Preisinflation mal unregelmäßig aktualisieren und in den Threadstarter-Post aufnehmen!
Byt the way: 20 Mio. Gold auf Hardcore kosten 1239€ :freak:

EDIT: wie wird das gekaufte Gold eigentlich ingame übertragen?

Mit dem Trade-Fenster. Rechtsklick auf einen Mitspieler usw.

Rancor
2012-06-03, 12:34:56
Die Diskussion ist komplett überflüssig weil hier alles nur Spekulationen sind.

GSXR kommt wieder mit seiner vermeindlichen wirtschaftlichen Kompentenz an und labert Stuss wie immer, neuerding mit Unterstützung von MGeee der in AKt1 Hölle mitm Barb wiped und meint D3 wäre unspielbar.

Dann wird wieder behauptet Blizz würde da auch eigene Items in das RMAH reinstellen, was natürlich totaler Unsinn ist.
Vermutlich glauben die Herrn auch Blizz würde unter Fake Ebay Accounts Accs und Items und Gold verkaufen xD Da würde sie nämlich auch nochmal richtig Kohle machen ohhh wait vermutliche tun Sie das dann zusätzlich bei D3 auch...

Dann können SIe sogar doppelt abkassieren. Ebay und RMAH.... was eine geniale Geschäftsidee und da Blizz auschließlich ein Geldgeiler Haufen ist, der den Spielern nur das schelchteste wünscht werden sämtliche anderen Vertriebswege noch augeschöpft. Items im Einzelhandel, Chars kann man sich an der Tankstelle kaufen per Deutschland Card und irgendwann muss man garnicht mehr spielen, weil man alles überall kaufen kann....

Ihr habt echt einen an der Waffel....

MGeee
2012-06-03, 12:55:36
Welche Preise abgerufen werden, könnt ihr euch ja schonmal an folgeder eBayVersteigerung anschauen:
http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-Skorn-legendare-Waffe-Item-Gold-EU-Server-/200766495855?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2ebe9d9c6f

Diese Auktion endete am 26. Mai und für das Item wurden 62€ gezahlt.
Nach aktuellem Umtauschkurs (http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/) entspräche das ca. 3,8 Mio Gold.

Wir haben heute den 3. Juni und ich bezweifle, dass man das bei angebotene Item im Gold-AH noch für "günstige" 3,8 Mio. Gold kaufen kann (vielleicht macht sich ja jemand mal den Spass und sucht den Preis für ein vergleichbares Item raus).


Wie abgrundtief wenig brauchbare und leider für höhere Schwierigkeitsgrade notwendige Items dann noch im Gold-AH landen werden, kann man sich jetzt schon denken.

Soweit ich weiß, kann man Gold nicht im RMAH kaufen, oder?!
Damit dürfte Gold auch ziemlich wertlos werden.
Top-Items , die vor einer Woche vielleicht 1 Mio Gold kostet, werden ja aktuell schon für 5-15 Mio Gold gehandelt.
Die Bedeutung des Wortes Inflation werden wir erleben, wenn das RMAH geöffnet wurde.

GSXR-1000
2012-06-03, 13:17:07
Die Diskussion ist komplett überflüssig weil hier alles nur Spekulationen sind.

GSXR kommt wieder mit seiner vermeindlichen wirtschaftlichen Kompentenz an und labert Stuss wie immer, neuerding mit Unterstützung von MGeee der in AKt1 Hölle mitm Barb wiped und meint D3 wäre unspielbar.

Dann wird wieder behauptet Blizz würde da auch eigene Items in das RMAH reinstellen, was natürlich totaler Unsinn ist.
Vermutlich glauben die Herrn auch Blizz würde unter Fake Ebay Accounts Accs und Items und Gold verkaufen xD Da würde sie nämlich auch nochmal richtig Kohle machen ohhh wait vermutliche tun Sie das dann zusätzlich bei D3 auch...

Dann können SIe sogar doppelt abkassieren. Ebay und RMAH.... was eine geniale Geschäftsidee und da Blizz auschließlich ein Geldgeiler Haufen ist, der den Spielern nur das schelchteste wünscht werden sämtliche anderen Vertriebswege noch augeschöpft. Items im Einzelhandel, Chars kann man sich an der Tankstelle kaufen per Deutschland Card und irgendwann muss man garnicht mehr spielen, weil man alles überall kaufen kann....

Ihr habt echt einen an der Waffel....
sorry. der einzige hier der vollkommen spekuliert und gänzlich ohne sachliche argumente daherredet bist du.
Wer hat den begriff "geldgeiler Haufen" benutzt? ich nicht. Blizzard ist primär ein wirschaftlich handelndes unternehmen, das mit dem geld anderer Leute arbeitet, deren verzinsung sie verpflichtet sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ums drastisch auszudrücken: Blizzard verwaltet das Geld anderer und hat es entsprechend möglichst gewinnbringend zu verwenden. Und zwar gewinnbringend in monitärer hinsicht, im interesse der Geldgeber. Das ist nunmal prio 1, auch für Blizzard. Wie du das hier überhaupt in ansätzen negieren kannst, zeigt mir, wie wenig du die welt da draussen (ausserhalb deines Computermonitors) kennst.
Nochmal: Sag mir auch nur ein stichhaltiges argument, warum Blizzard das nicht tun sollte. Argumente warum es naheliegend ist, das sie es tun, sind hier schon genug gebracht worden. Nun wäre es an der Zeit für leute wie dich, die ständig "VT" schreien endlich mal mit einem vernünftigen sachlichen Argument zu kommen.
Blizzard hat den Zwangsonlinemodus und das RMAH garantiert nicht geschaffen um damit Geld zu verlieren.
Wenn wir uns darauf einigen könnten und du von diesem Punkt aus weiterdenken wuerdest, wuerdest du das ganze garnicht mehr so als "VT" sehen, sondern als pragmatisches, vollkommen normales wirtschaftliches Handeln.

Rancor
2012-06-03, 13:20:18
sorry. der einzige hier der vollkommen spekuliert und gänzlich ohne sachliche argumente daherredet bist du.
Wer hat den begriff "geldgeiler Haufen" benutzt? ich nicht. Blizzard ist primär ein wirschaftlich handelndes unternehmen, das mit dem geld anderer Leute arbeitet, deren verzinsung sie verpflichtet sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ums drastisch auszudrücken: Blizzard verwaltet das Geld anderer und hat es entsprechend möglichst gewinnbringend zu verwenden. Und zwar gewinnbringend in monitärer hinsicht, im interesse der Geldgeber. Das ist nunmal prio 1, auch für Blizzard. Wie du das hier überhaupt in ansätzen negieren kannst, zeigt mir, wie wenig du die welt da draussen (ausserhalb deines Computermonitors) kennst.
Nochmal: Sag mir auch nur ein stichhaltiges argument, warum Blizzard das nicht tun sollte. Argumente warum es naheliegend ist, das sie es tun, sind hier schon genug gebracht worden. Nun wäre es an der Zeit für leute wie dich, die ständig "VT" schreien endlich mal mit einem vernünftigen sachlichen Argument zu kommen.
Blizzard hat den Zwangsonlinemodus und das RMAH garantiert nicht geschaffen um damit Geld zu verlieren.
Wenn wir uns darauf einigen könnten und du von diesem Punkt aus weiterdenken wuerdest, wuerdest du das ganze garnicht mehr so als "VT" sehen, sondern als pragmatisches, vollkommen normales wirtschaftliches Handeln.

Sie haben gesagt Sie werden dort keine eigene Items reinstellen. Reicht dir das als Grund etwa nicht? Wer stellt hier ständig "Theorien" auf. Du oder ich?
Und ich suche dir die Quelle jetzt nicht raus. So wie in dem anderen Thread schon. Offensichtlich bist du nicht in der Lage dir Informationen zu beschaffen und spekulierst STÄNDIG.

clockwork
2012-06-03, 13:28:21
Welche Preise abgerufen werden, könnt ihr euch ja schonmal an folgeder eBayVersteigerung anschauen:
http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-Skorn-legendare-Waffe-Item-Gold-EU-Server-/200766495855?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2ebe9d9c6f

Diese Auktion endete am 26. Mai und für das Item wurden 62€ gezahlt.
Nach aktuellem Umtauschkurs (http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/) entspräche das ca. 3,8 Mio Gold.

Wir haben heute den 3. Juni und ich bezweifle, dass man das bei angebotene Item im Gold-AH noch für "günstige" 3,8 Mio. Gold kaufen kann (vielleicht macht sich ja jemand mal den Spass und sucht den Preis für ein vergleichbares Item raus).


Wie abgrundtief wenig brauchbare und leider für höhere Schwierigkeitsgrade notwendige Items dann noch im Gold-AH landen werden, kann man sich jetzt schon denken.

Soweit ich weiß, kann man Gold nicht im RMAH kaufen, oder?!
Damit dürfte Gold auch ziemlich wertlos werden.
Top-Items , die vor einer Woche vielleicht 1 Mio Gold kostet, werden ja aktuell schon für 5-15 Mio Gold gehandelt.
Die Bedeutung des Wortes Inflation werden wir erleben, wenn das RMAH geöffnet wurde.
Deine "Top-Items" die vor einer Woche 1 Mio gekostet haben, kosten jetzt vielleicht noch 200k. Du hast doch absolut kein Plan wie Endgame-Items aussehen. Das aktuell BESTE verfügbare wird zu 10mio+ Preisen in das AH gestellt und davon gehen wahrscheinlich 99% zurück. Siegebreaker hat mir blaue Waffen gedropt die besser sind als das was du da verlinkt hast. Skorn gibts im AH schon für 100k.

Für rund eine Millionen Gold - wenn man kein Bock auf farmen hat - kann man sich derzeit jeden Char für Inferno Akt 1 ausstatten und da Warden/Butcher oder whatever runs machen oder einfach den Akt clearen. :rolleyes:

GSXR-1000
2012-06-03, 13:30:32
Sie haben gesagt Sie werden dort keine eigene Items reinstellen. Reicht dir das als Grund etwa nicht? Wer stellt hier ständig "Theorien" auf. Du oder ich?
???
"Weil sie es gesagt haben"? Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Sie haben auch gesagt, sie machen ein Beta Wochende, und damit sei sichergestellt, das es nach dem release keine server probs gäbe.
Sprich: alle PR und Werbung ist nach deiner Auffassung als bare Münze zu nehmen "weil sie es gesagt haben?" Das ist krass. Endlich mal jemand wo werbung zu 100% funktioniert.
Wenn Actimel dir sagt, das dank der probiotischen Zusätze deine Verdauung 100 mal besser ist, und sämtliche magenprobleme damit für dein Leben lang ausgeschlossen sind, dann ist das eben so weil "sie es gesagt haben". Wenn eine Partei dir erzählt, das nur sie dazu fähig ist, deine Rente stabil zu halten und dir deinen Wohlstand fürs leben zu sichern, dann ist das so "weil sie es gesagt haben"?
Kollege, egal wie, sie könnten garnix anderes sagen. Wenn sie es tatsächlich nicht machen wuerden, wuerden sie natürllich sagen sie machen es nicht. Wenn sie es machen, könnten sie es ebenfalls nicht sagen, da sie a) einen shitstorm riskieren und b) sich selbst die Preise am Markt kaputtmachen wuerden und c) die akzeptanz des RMAHs in den Grund hauen wuerden.
Ebensowenig im übrigen, wie sie zugeben könnten (selbst wenn es so wäre) das es irgendeine sicherheitslücke gegeben hätte, die zu den accountuebernahmen geführt hätten. Dir ist noch nie aufgefallen, das solche sachen immer erst dann zugegeben werden, wenn sie bereits bekannt und den firmen/verantwortlichen auf den Kopf zugesagt werden können?
btw: die Iraker hatten ja auch Massenvernichtungswaffen.... "weil bush es gesagt hat".
Solche leute wie dich, wuenscht sich die werbebranche und jeder politiker dieses landes.

clockwork
2012-06-03, 13:31:32
Sie haben gesagt Sie werden dort keine eigene Items reinstellen. Reicht dir das als Grund etwa nicht? Wer stellt hier ständig "Theorien" auf. Du oder ich?
Und ich suche dir die Quelle jetzt nicht raus. So wie in dem anderen Thread schon. Offensichtlich bist du nicht in der Lage dir Informationen zu beschaffen und spekulierst STÄNDIG.
Ignoriere ihn einfach.

Muselbert
2012-06-03, 13:32:51
Maximale Battle.net Balance ist 200€/$/GBP. Das sollte dann also die preisliche Obergrenze für ein Item im RMAH sein. Wenn Blizzard selbst generierte Items ins AH stellen will, warum dann die Obergrenze? Mindert doch den Gewinn... Bestimmt, um die Wahrheit zu verschleiern :rolleyes: Verschwörungstheorien ftw

GSXR-1000
2012-06-03, 13:38:10
Ignoriere ihn einfach.
stimmt. das ist das einfachste. Realitäten ignorieren ist immer schon das gewesen, was viral Marketing und hypes am besten geholfen haben:)

HF:)

Rancor
2012-06-03, 13:38:41
???
"Weil sie es gesagt haben"? Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Sie haben auch gesagt, sie machen ein Beta Wochende, und damit sei sichergestellt, das es nach dem release keine server probs gäbe.
Sprich: alle PR und Werbung ist nach deiner Auffassung als bare Münze zu nehmen "weil sie es gesagt haben?" Das ist krass. Endlich mal jemand wo werbung zu 100% funktioniert.
Wenn Actimel dir sagt, das dank der probiotischen Zusätze deine Verdauung 100 mal besser ist, und sämtliche magenprobleme damit für dein Leben lang ausgeschlossen sind, dann ist das eben so weil "sie es gesagt haben". Wenn eine Partei dir erzählt, das nur sie dazu fähig ist, deine Rente stabil zu halten und dir deinen Wohlstand fürs leben zu sichern, dann ist das so "weil sie es gesagt haben"?
Kollege, egal wie, sie könnten garnix anderes sagen. Wenn sie es tatsächlich nicht machen wuerden, wuerden sie natürllich sagen sie machen es nicht. Wenn sie es machen, könnten sie es ebenfalls nicht sagen, da sie a) einen shitstorm riskieren und b) sich selbst die Preise am Markt kaputtmachen wuerden und c) die akzeptanz des RMAHs in den Grund hauen wuerden.
Ebensowenig im übrigen, wie sie zugeben könnten (selbst wenn es so wäre) das es irgendeine sicherheitslücke gegeben hätte, die zu den accountuebernahmen geführt hätten. Dir ist noch nie aufgefallen, das solche sachen immer erst dann zugegeben werden, wenn sie bereits bekannt und den firmen/verantwortlichen auf den Kopf zugesagt werden können?
btw: die Iraker hatten ja auch Massenvernichtungswaffen.... "weil bush es gesagt hat".
Solche leute wie dich, wuenscht sich die werbebranche und jeder politiker dieses landes.

Naja ich halte mich einfach an Fakten im Gegensatz zu dir. Du kannst die ja zusammensepkulieren was du willst :) Ist mir eigentlich latte. Ich beteilige mich nunmal nicht gerne an Halbwissen und Wunschdenken.
Nur weil du denkst es wäre logisch dort Items reinzustellen, heisst es noch lange nicht das Sie es tun und ob ich es Ihn glaube oder nicht tut doch nichts zur Sache.
Ich halte mich nunmal an bekannte Informationen und ziehe daraus meine Schlüsse. Du reimst dir was zusammen und denkst dann das es die einzige richtige Lösung ist. So what... Wollen wir jetzt ewig weiterdiskutieren??... Du hast so oder so keinen Plan, weil du dich nicht informierst und mit Amatueren hab ich eher weniger Lust über ein Thema zu sprechen ^^

Ich kann hier auch wilde Vermutungen aufstellen, aber das ist keine Diskussionsgrundlange Kollege Schnürschuh xd

Du bist bestimmt auch jemand der an UFOs glaubt xD ;D

GSXR-1000
2012-06-03, 13:39:46
Maximale Battle.net Balance ist 200€/$/GBP. Das sollte dann also die preisliche Obergrenze für ein Item im RMAH sein. Wenn Blizzard selbst generierte Items ins AH stellen will, warum dann die Obergrenze? Mindert doch den Gewinn... Bestimmt, um die Wahrheit zu verschleiern :rolleyes: Verschwörungstheorien ftw
Was hat ein maximalpreis damit zu tun?
Der Aufwand für Blizzard ist... nahe 0?
Mit 0 Aufwand 200 Pfund zu generieren... und das in gewünschter Menge, find ich persönlich... sehr lukrativ?

GSXR-1000
2012-06-03, 13:43:52
Naja ich halte mich einfach an Fakten im Gegensatz zu dir. Du kannst die ja zusammensepkulieren was du willst :) Ist mir eigentlich latte. Ich beteilige mich nunmal nicht gerne an Halbwissen und Wunschdenken.
Nur weil du denkst es wäre logisch dort Items reinzustellen, heisst es noch lange nicht das Sie es tun und ob ich es Ihn glaube oder nicht tut doch nichts zur Sache.
Ich halte mich nunmal an bekannte Informationen und ziehe daraus meine Schlüssen. Du reimst dir was zusammen und denkst dann das es die einzige richtige Lösung ist. So what... Wollen wir jetzt ewig weiterdiskutieren... Du hast so oder so keinen Plan, weil du dich nicht informierst und mit Amatueren hab ich eher weniger Lust über ein Thema zu sprechen ^^

Du bist bestimmt auch jemand der an UFOs glaubt xD ;D
Ne. ist klar.
PR Aussagen einer Firma, die ihr Produkt verkaufen will sind fuer dich Fakten. So einfach ist die welt... wenn man sie nur durch einen Computermonitor betrachtet.
Ich stelle also abschliessend fest, das es von eurer seite keine erhellenden Fakten gibt, die dagegen sprechen (hätte mich auch gewundert), das stattdessen nur nebelkerzen weitergeworfen werden, die die Firma selbst "gesagt" hat.
Insofern können wir das an dieser stelle beenden, sofern nicht wirklich noch bedenkenswerte aussagen kommen (wie die von Muselbert, die zumindest mal ein überdenkenswerter einwurf war).
Die aussage: Blizzard hat gesagt, also haben wir fakten, ist so selten dämlich, das es fast schon lustig ist.

Rancor
2012-06-03, 13:43:57
Was hat ein maximalpreis damit zu tun?
Der Aufwand für Blizzard ist... nahe 0?
Mit 0 Aufwand 200 Pfund zu generieren... und das in gewünschter Menge, find ich persönlich... sehr lukrativ?

Darum gehts hier aber nicht :)

Rancor
2012-06-03, 13:44:54
Ne. ist klar.
PR Aussagen einer Firma, die ihr Produkt verkaufen will sind fuer dich Fakten. So einfach ist die welt... wenn man sie nur durch einen Computermonitor betrachtet.
Ich stelle also abschliessend fest, das es von eurer seite keine erhellenden Fakten gibt, die dagegen sprechen (hätte mich auch gewundert), das stattdessen nur nebelkerzen weitergeworfen werden, die die Firma selbst "gesagt" hat.
Insofern können wir das an dieser stelle beenden, sofern nicht wirklich noch bedenkenswerte aussagen kommen (wie die von Muselbert, die zumindest mal ein überdenkenswerter einwurf war).
Die aussage: Blizzard hat gesagt, also haben wir fakten, ist so selten dämlich, das es fast schon lustig ist.

Was hast du denn für Fakten, die deine wilden Vemutungen untermauern? Außer deiner eigene kleinen Welt?

MGeee
2012-06-03, 13:46:33
Deine "Top-Items" die vor einer Woche 1 Mio gekostet haben, kosten jetzt vielleicht noch 200k. Du hast doch absolut kein Plan wie Endgame-Items aussehen. Das aktuell BESTE verfügbare wird zu 10mio+ Preisen in das AH gestellt und davon gehen wahrscheinlich 99% zurück. Siegebreaker hat mir blaue Waffen gedropt die besser sind als das was du da verlinkt hast. Skorn gibts im AH schon für 100k.

Für rund eine Millionen Gold - wenn man kein Bock auf farmen hat - kann man sich derzeit jeden Char für Inferno Akt 1 ausstatten und da Warden/Butcher oder whatever runs machen oder einfach den Akt clearen. :rolleyes:

Beweise!
Behauptungen kann jeder aufstellen!

Rancor
2012-06-03, 13:48:27
Beweise!
Behauptungen kann jeder aufstellen!


HAHAH sag das mal GSXR der stell nur Behauptungen auf :) ;D ala blizzard würde im RMAH eigene Items reinstellen. BEWEISE !!!!!!

Gibts nicht?!?! OHHHHHHH

clockwork
2012-06-03, 13:50:05
Beweise!
Behauptungen kann jeder aufstellen!
Du stellst hier doch Behauptungen auf. :rolleyes:

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15901560 (http://www.xup.in/dl,15901560/skorn.jpg/)

EvilTechno
2012-06-03, 13:56:00
Rancor, wann immer du mit jemandem verhandelst solltest du sicherstellen, dass er keinen Vorteil davon hat dich reinzulegen.

GSXR würde sich sicher nicht echauffieren, wenn Blizzard mit dem AH keinen Gewinn erwirtschaften würde. Sie hätten den service umsonst anbieten können oder das AH von Dritten betreiben lassen können. Es gibt viele Modelle, mit denen man einen solchen Interessenskonflikt verhindern kann.

Beim jetztigen Modell genügt die MÖGLICHKEIT, dass Blizzard praktisch Geld drucken kann. Jeder vernünftige Mensch sollte erstmal davon ausgehen, dass dies wirklich passiert und sich darauf einstellen.

Jetzt ist D3 natürlich ein Spiel und Geschäftsdeal, schon klar. Du willst es ohne Gewissensbisse genießen und jeder Ziegenpeter der was gegen Onlinezwang und Auktionshäuser faselt mindert deinen Spass.
Aber es geht hier um reales Geld das verdient wird, und da hört bei ALLEN Menschen der Spass auf. Der Hobby Computerspielen war schon immer ein Industriezweig. Aber jetzt wird auch das Spielen selbst ökonomisiert. Und in solchen Überlegungen ist der Spieler nur noch eine offene Geldbörse in die man reingreifen will.

Im Prinzip nichts neues. Spätestens nach der genialen WoT Strategie: "Brikett auf die Vorwärts-Taste und Kaffee trinken gehen", ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen.

MGeee
2012-06-03, 14:06:55
Was hast du denn für Fakten, die deine wilden Vemutungen untermauern? Außer deiner eigene kleinen Welt?

Ein Fakt für mich ist, dass z.B. meinem LVL93 Char alles geklaut wurde UND Blizz behauptet, dass es an meinem vermeintlich kompromitierten Account gelegen haben muss! Ich als Netzwerkadmin (selbstständig) muss mir von so einer Wurstfirma wie Blizzard vorhalten lassen, dass mein System verseucht ist und darf dann die kommenden 3 Tage zusehen, dass Blizzard so extrem unfähig ist, seine eigene Serverstruktur am laufen zu halten, dass es den mit riesigem Abstand größten Shitstorm in der Computerspielegeschichte (mal abgesehen vom Sony-Debakel letztes Jahr) gibt??

Also ich fasse für dich nochmal die bisherigen FAKTEN zusammen:

- extrem viele Account Hacks in kürzester Zeit
(und nein, ich als Fachmann glaube nicht daran, dass Hacker, die soweit gekommen sind, ein fremdes System übernommen zu haben, es wg. der paar Ingame-Items getan haben!) ... sorry, wenn ich ein fremdes System kompromitiert hätte, würden mich ehern Bankdaten, eBay Konten usw. interessieren, aber nicht irgendwelche Items in D3.
Die einzig logische Erklärung ist, dass Hacker direkt über den D3-Client wärend einer Spielesession den Account hacken konnten und damit Zugriff auf die Items hatten.

- längere Downtimes der Server
Ich vermute, dass Blizz sehr wohl ein Sicherheitsproblem feststellte, da parallel zu den Downtimes auch noch täglich Patches zu angeblich teils völlig unwichtigen Dingen (Patch der Tooltip-Anzeige... sag mal gehts noch??) nachgeschoben worden sind.
Für sieht das ehern danach aus, dass da ein großes Sicherheitsleck am Server geschlossen werden musste und Blizz die Server erst nach Beseitigung des Sicherheitsproblems wieder freigegeben hat.
Warum diese Theorie? In der Zeit zwischen 16/17. Mai bis ca. 27. Mai konnte man sich problemlos zu fast jederzeit einloggen. Dann folgten schlagartig 3 Tage Ausfälle (nachdem sich in den Foren vermehrt Leute mit gehackten Account gemeldet haben,.. inkl. meiner Wenigkeit).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zu Serverengpässen an drei Abenden mitten in der Woche gekommen ist, wenn an den beiden Wochenenden zuvor (wo die Serverlast sicherlich deutlich höher war) keine nennenswertenm Probleme auftraten.
Aktuell ist die Error37 Zeit ja auch recht schlagartig vorbei gewesen.
Ergo musste erst was wirklich schwerwiegendes und sicherheitskritisches rausgepatcht werden, bevor man wieder zocken konnte.
Parallel dazu kam dann auch zeitgleich die Verschieben des RMAH vom 30.05. auf dem 13.06.

clockwork
2012-06-03, 14:10:01
Ein Fakt für mich ist, dass z.B. meinem LVL93 Char alles geklaut wurde UND Blizz behauptet, dass es an meinem vermeintlich kompromitierten Account gelegen haben muss! Ich als Netzwerkadmin (selbstständig) muss mir von so einer Wurstfirma wie Blizzard vorhalten lassen, dass mein System verseucht ist und darf dann die kommenden 3 Tage zusehen, dass Blizzard so extrem unfähig ist, seine eigene Serverstruktur am laufen zu halten, dass es den mit riesigem Abstand größten Shitstorm in der Computerspielegeschichte (mal abgesehen vom Sony-Debakel letztes Jahr) gibt??

Also ich fasse für dich nochmal die bisherigen FAKTEN zusammen:

- extrem viele Account Hacks in kürzester Zeit
(und nein, ich als Fachmann glaube nicht daran, dass Hacker, die soweit gekommen sind, ein fremdes System übernommen zu haben, es wg. der paar Ingame-Items getan haben!) ... sorry, wenn ich ein fremdes System kompromitiert hätte, würden mich ehern Bankdaten, eBay Konten usw. interessieren, aber nicht irgendwelche Items in D3.
Die einzig logische Erklärung ist, dass Hacker direkt über den D3-Client wärend einer Spielesession den Account hacken konnten und damit Zugriff auf die Items hatten.

- längere Downtimes der Server
Ich vermute, dass Blizz sehr wohl ein Sicherheitsproblem feststellte, da parallel zu den Downtimes auch noch täglich Patches zu angeblich teils völlig unwichtigen Dingen (Patch der Tooltip-Anzeige... sag mal gehts noch??) nachgeschoben worden sind.
Für sieht das ehern danach aus, dass da ein großes Sicherheitsleck am Server geschlossen werden musste und Blizz die Server erst nach Beseitigung des Sicherheitsproblems wieder freigegeben hat.
Warum diese Theorie? In der Zeit zwischen 16/17. Mai bis ca. 27. Mai konnte man sich problemlos zu fast jederzeit einloggen. Dann folgten schlagartig 3 Tage Ausfälle (nachdem sich in den Foren vermehrt Leute mit gehackten Account gemeldet haben,.. inkl. meiner Wenigkeit).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zu Serverengpässen an drei Abenden mitten in der Woche gekommen ist, wenn an den beiden Wochenenden zuvor (wo die Serverlast sicherlich deutlich höher war) keine nennenswertenm Probleme auftraten.
Aktuell ist die Error37 Zeit ja auch recht schlagartig vorbei gewesen.
Ergo musste erst was wirklich schwerwiegendes und sicherheitskritisches rausgepatcht werden, bevor man wieder zocken konnte.
Parallel dazu kam dann auch zeitgleich die Verschieben des RMAH vom 30.05. auf dem 13.06.
Und warum denkst du dann hacken sie WoW und EVE und TERA und RIFT und EverQuest [.......] Accounts wenn Bankdaten oder sonstiges doch soooo viel interessanter (und mit gleichem Risiko verbunden??) sein sollen? Wenn du BEWEISEN kannst, dass man eine "session id" hacken kann, oder wie das im Bnet möglich sein soll, sollst du dich bei Blizzard melden.... aber du bist ja der krasse Sicherheits-IT-Supermensch-Experte.

patermatrix
2012-06-03, 14:10:58
- extrem viele Account Hacks in kürzester Zeit

In Anbetracht der Gesamtspielerzahl sind es extrem wenige.

Klar ist, dass sich die wenigen stark bemerkbar machen.

MGeee
2012-06-03, 14:13:24
Rancor, wann immer du mit jemandem verhandelst solltest du sicherstellen, dass er keinen Vorteil davon hat dich reinzulegen.

GSXR würde sich sicher nicht echauffieren, wenn Blizzard mit dem AH keinen Gewinn erwirtschaften würde. Sie hätten den service umsonst anbieten können oder das AH von Dritten betreiben lassen können. Es gibt viele Modelle, mit denen man einen solchen Interessenskonflikt verhindern kann.

Beim jetztigen Modell genügt die MÖGLICHKEIT, dass Blizzard praktisch Geld drucken kann. Jeder vernünftige Mensch sollte erstmal davon ausgehen, dass dies wirklich passiert und sich darauf einstellen.

Jetzt ist D3 natürlich ein Spiel und Geschäftsdeal, schon klar. Du willst es ohne Gewissensbisse genießen und jeder Ziegenpeter der was gegen Onlinezwang und Auktionshäuser faselt mindert deinen Spass.
Aber es geht hier um reales Geld das verdient wird, und da hört bei ALLEN Menschen der Spass auf. Der Hobby Computerspielen war schon immer ein Industriezweig. Aber jetzt wird auch das Spielen selbst ökonomisiert. Und in solchen Überlegungen ist der Spieler nur noch eine offene Geldbörse in die man reingreifen will.

Im Prinzip nichts neues. Spätestens nach der genialen WoT Strategie: "Brikett auf die Vorwärts-Taste und Kaffee trinken gehen", ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen.

Das bringt es auf es auf den Punkt.
Das Spielprinzip von Diablo 3 wurde kompromitiert und der kompromitierende Faktor ist das RMAH.

Kalmar
2012-06-03, 14:18:06
Sie haben gesagt Sie werden dort keine eigene Items reinstellen. Reicht dir das als Grund etwa nicht? Wer stellt hier ständig "Theorien" auf. Du oder ich?
Und ich suche dir die Quelle jetzt nicht raus. So wie in dem anderen Thread schon. Offensichtlich bist du nicht in der Lage dir Informationen zu beschaffen und spekulierst STÄNDIG.

überlegt dir doch einfach nur die wahrscheinlichkeiten und unterwelchen umständen blizzard von activision genötigt werden könnte das zu nutzen ...
sie haben gesagt .. ist genaus sicher wie als wenn das nen user behaupt .. sorry aber der verlockung wird blizzard über kurz oder lang (druck von activision bei sinken umsätzen) vermutlich nicht wiederstehen können ... damit kann blizzard auch ganz geschickt das spiel an die f2p konzepte anderer games anpassen ...
eine andere überlegung. warum sieht man, wie in wow, nicht wer das item in das ah gestellt hat .. ein schelm wer dabei böses denkt :D

blizzard aktions woche .. nur diese woche set items aus den neuen bla set für 20% weniger im RMAH ...

neue items exklusiv im RMAH ...

die frage ist vermutlich nicht ob sondern nur ab wann ...


edit wegen dem hacken,

es ist wohl so, das sie irgendein fehler in der blizzard datenbank ausnutzen können um leute zu hacken .. es wurde auch über einen zusammenhang öffentliches spiel und gehackt werden diskutiert der aber nicht belegt bzw. widerlegt werden konnte ...
angeblich soll der datenbank hack nicht mit einem verbundenen authenticator funktionieren ... btw. hat es in der letzten zeit auch einige wow accounts bei uns erwischt nur momentan ist wow nicht lukerativ genug ...

MGeee
2012-06-03, 14:19:45
In Anbetracht der Gesamtspielerzahl sind es extrem wenige.

Klar ist, dass sich die wenigen stark bemerkbar machen.

Ich habe keine Statistiken, genausowenig wie Du.
Was mir aber speziell bei D3 auffällt, dass ich wirklich von sehr vielen Fällen gelesen habe. Das ist kein Vergleich zu anderen Spielen!
Bitte nicht vergessen: D3 ist erst seit 18 Tagen auf dem Markt!
Umgekehrt behauptet Blizzard (die ihre eigene IT nachweislich nicht im Griff haben) ja, dass ich ein Problem mit meinem PC habe. Bisserl unverschämt ist das schon, zumal es in meinem Fall einfach falsch ist. Mein Sys. ist 100% safe (zumal ich als selbstständiger auch täglich Bankgeschäfte mit diesem PC tätige und der vermeintliche Hacker meines Systems die Bankdaten nicht zu interessieren scheint...nein, dem Hacker sind die paar ingame Items viel wichtiger :rolleyes: ).

Einzig Blizz weiß, wie hoch der Schaden ist... und gibt die Daten nicht weiter.

Was ich aber weiß und mittlerweile auch vielen Leuten abnehme ist, dass es jeden (!) treffen kann und der D3-Hack nicht als Ursache ein verseuchtes System, sondern einen unsicheren D3-Spieleclient hat.
Wir werden "dank" RMAH zukünftig noch von sehr vielen Hacks lesen.

MGeee
2012-06-03, 14:22:12
sie haben gesagt .. ist genaus sicher wie als wenn das nen user behaupt .. sorry aber der verlockung wird blizzard über kurz oder lang (druck von activision bei sinken umsätzen) vermutlich nicht wiederstehen können ... damit kann blizzard auch ganz geschickt das spiel an die f2p konzepte anderer games anpassen ...

blizzard aktions woche .. nur diese woche set items aus den neuen bla set für 20% weniger im RMAH ...

neue items exklusiv im RMAH ...

die frage ist vermutlich nicht ob sondern nur ab wann ...

So isses und wenn es soweit ist, werde ich entspannt dieses Thread hier rauskramen und es den Fangirls und Trolls hier tief unter die Nase reiben :biggrin: . Das wird lustig :tongue: .

Rancor
2012-06-03, 14:35:31
überlegt dir doch einfach nur die wahrscheinlichkeiten und unterwelchen umständen blizzard von activision genötigt werden könnte das zu nutzen ...
sie haben gesagt .. ist genaus sicher wie als wenn das nen user behaupt .. sorry aber der verlockung wird blizzard über kurz oder lang (druck von activision bei sinken umsätzen) vermutlich nicht wiederstehen können ... damit kann blizzard auch ganz geschickt das spiel an die f2p konzepte anderer games anpassen ...
eine andere überlegung. warum sieht man, wie in wow, nicht wer das item in das ah gestellt hat .. ein schelm wer dabei böses denkt :D

blizzard aktions woche .. nur diese woche set items aus den neuen bla set für 20% weniger im RMAH ...

neue items exklusiv im RMAH ...

die frage ist vermutlich nicht ob sondern nur ab wann ...


edit wegen dem hacken,

es ist wohl so, das sie irgendein fehler in der blizzard datenbank ausnutzen können um leute zu hacken .. es wurde auch über einen zusammenhang öffentliches spiel und gehackt werden diskutiert der aber nicht belegt bzw. widerlegt werden konnte ...
angeblich soll der datenbank hack nicht mit einem verbundenen authenticator funktionieren ... btw. hat es in der letzten zeit auch einige wow accounts bei uns erwischt nur momentan ist wow nicht lukerativ genug ...


Alles schön und gut. Haut es ja in die selbe Kerbe wie GSXR.
Mir geht es nur darum das ich mich an Spekulationen nicht beteilige.
Es gibt absolut 0 in Worten NULL Beweise für solche Vorwürfe.

Was hätte wie wann und warum sein können tut nichts zur Sache.
Mir geht es einfach darum das, wenn es um D3 geht, ständig irgendwelche Behauptungen auggestellt werde die absolut HALTLOS sind ( siehe zB. Session ID Hack und Items RMAH ).

Hätte GSXR Beweise für seine Theorie, dann bin ich gerne bei Ihm. So wie es sich jetzt darstellt ist es einfach nur dummes Geschwafel.

@ Mgeee
Selbes Gelaber kam auf als Blizzard den WoW Shop aufgemacht hat. Da wurde auch rumgeheult dort werden un Items und Chars verkauft. Bis jetzt ist nichts dergleichen passiert. Würde Blizzard mit Ingame Items Geld machen dann hätten SIe es schon lange vor D3 machen können !

Und selbst wenn Sie es tun, dann brauchst du es mir nicht unter die Nase reiben, weil ich dann einfach was anderes Spielen werde

MGeee
2012-06-03, 14:39:06
...

Was hätte wie wann und warum sein können tut nichts zur Sache.
Mir geht es einfach darum das, wenn es um D3 geht, ständig irgendwelche Behauptungen auggestellt werde die absolut HALTLOS sind ( siehe zB. Session ID Hack und Items RMAH ).

...

Gerade zum Session ID Hack gibt es aber seitens Blizz auch nur HALTLOSE Behauptungen über verseuchte PCs seitens Blizzard.
Ich wurde selber gehackt. Nein, nicht meine Bankdaten, nicht mein eBay Account, nicht meine sensiblen Daten sind kompromitiert worden, ... es sind nur ein paar ingame Items geklaut worden.

Klingt doch irgendwie unlogisch oder?

Das mein GData-Virenscanner und sämtliche AntiSpyware-Tools meinem System Virenfreiheit bescheinigen, brauche ich nicht zu erwähnen. Es reicht, wenn Blizzard behauptet (!) , dass mein System verseucht ist. Das können wg. mir aus die fanboys glauben, ich jedenfalls nicht.

...
@ Mgeee
Selbes Gelaber kam auf als Blizzard den WoW Shop aufgemacht hat. Da wurde auch rumgeheult dort werden un Items und Chars verkauft. Bis jetzt ist nichts dergleichen passiert. Würde Blizzard mit Ingame Items Geld machen dann hätten SIe es schon lange vor D3 machen können !


Nein hätten sie nicht "schon lange" machen können, da die technischen Probleme des RMAH ja noch größer zu sein scheinen, als die Geldgier von Blizzard, so dass das RMAH (aktueller Stand) erst am 13.06. geöffnet wird (oder auch nicht).

Kalmar
2012-06-03, 14:43:40
bei wow wird es auch kommen nur aber erst wenn wow sich nochmal halbiert hat .. sie müssen abwarten wie das bei d3 sich entwickelt weil sonst steht blizzard ohne cashcow da ...

vielleicht erst auch wenn das neue, geheimnisvolle game raus kommt [was sehr wahrscheinlich auch monatlich kostet]...

mit SC können sie im addon nochmal verdienen ansosten kostet sc nur ordentlich kohle für die infrastruktur ...

die spekulation ist doch nicht unwahrscheinlich, ich behaupte nicht das blizzard es macht, aber die Voraussetzungen das sie es (später) machen können sind sehr sehr sehr gut,

ah ohne namen des verkäufers,
ah für echt geld
drops in der welt sehr bescheiden
druck von activision ...

MGeee
2012-06-03, 14:46:05
...

mit SC können sie im addon nochmal verdienen ansosten kostet sc nur ordentlich kohle für die infrastruktur ...

...

Nicht bei mir. Ich kaufe keine weiteren Blizzard-Spiele mehr.

Rancor
2012-06-03, 14:54:57
Gerade zum Session ID Hack gibt es aber seitens Blizz auch nur HALTLOSE Behauptungen über verseuchte PCs seitens Blizzard.
Ich wurde selber gehackt. Nein, nicht meine Bankdaten, nicht mein eBay Account, nicht meine sensiblen Daten sind kompromitiert worden, ... es sind nur ein paar ingame Items geklaut worden.

Klingt doch irgendwie unlogisch oder?

Das mein GData-Virenscanner und sämtliche AntiSpyware-Tools meinem System Virenfreiheit bescheinigen, brauche ich nicht zu erwähnen. Es reicht, wenn Blizzard behauptet (!) , dass mein System verseucht ist. Das können wg. mir aus die fanboys glauben, ich jedenfalls nicht.



Nein hätten sie nicht "schon lange" machen können, da die technischen Probleme des RMAH ja noch größer zu sein scheinen, als die Geldgier von Blizzard, so dass das RMAH (aktueller Stand) erst am 13.06. geöffnet wird (oder auch nicht).

Wenn du gehackt wirst ist eine einfach deine Schuld! Ende der Diskussion. Es gibt keinen Session Hack. Blizzard sollte solangsam mal rechtlich dagegen vorgehen, das ständig irgendwelche Leute BEHAUPTUNGEN ohne Beweise in die Welt setzen.
und um es mit deinen Worten zu sagen:" BEWEISE!! Behaupten kann man viel" Wenn du es beweisen kannst bin ich bei dir. Ansonsten ist es eine Frage der Glaubwürdigkeit und da ziehst du leider den kürzeren!

Natürlich will man sein eigene Fehler nicht eingestehen, ist menschlich, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Selbst in den einschlägigen Forum ist nichts von einem derartigen Hack bekannt. Eher das Gegenteil, die Leute fluchen weil viele User im Zuge von den massiven D3 Hacks ihre Sicherheitsvorkehrungen erheblich verbessert haben.

Glaub es oder Lass es sein, mir egal.

Muselbert
2012-06-03, 15:07:11
Was hat ein maximalpreis damit zu tun?
Der Aufwand für Blizzard ist... nahe 0?
Mit 0 Aufwand 200 Pfund zu generieren... und das in gewünschter Menge, find ich persönlich... sehr lukrativ?

Wenn man die Obergrenze weglässt, generiert man aber mindestens gleich viel und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Geld aus dem nichts, ohne den Markt mit guten Items zu überfluten. Oder etwa nicht? ;)

Rancor
2012-06-03, 15:16:13
Wenn man die Obergrenze weglässt, generiert man aber mindestens gleich viel und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Geld aus dem nichts, ohne den Markt mit guten Items zu überfluten. Oder etwa nicht? ;)

Zweifel bitte nicht seine immense wirschaftliche Kompetenz an :freak:

clockwork
2012-06-03, 15:19:28
Beide ignorieren. Niemand darf Spaß an etwas haben was ihnen nicht gefällt, darum muss man dagegen missionieren.

Der Sandmann
2012-06-03, 16:06:46
Beide ignorieren. Niemand darf Spaß an etwas haben was ihnen nicht gefällt, darum muss man dagegen missionieren.

Aber es ist doch so lustig die Kommentare der beiden zu lesen :)

Kalmar
2012-06-03, 16:15:45
interessant wird sein wann sie das RMAH nun endlich einführenw erden momentan sind wir ja schon bei 3 wochen später ..

GSXR-1000
2012-06-03, 17:37:19
Wenn du gehackt wirst ist eine einfach deine Schuld! Ende der Diskussion. Es gibt keinen Session Hack. Blizzard sollte solangsam mal rechtlich dagegen vorgehen, das ständig irgendwelche Leute BEHAUPTUNGEN ohne Beweise in die Welt setzen.
und um es mit deinen Worten zu sagen:" BEWEISE!! Behaupten kann man viel" Wenn du es beweisen kannst bin ich bei dir. Ansonsten ist es eine Frage der Glaubwürdigkeit und da ziehst du leider den kürzeren!

.
Rofl. So einen tiefgläubigen wie dich, wünscht sich jede sekte.
Das alles gibt es nicht, weil blizzard es behauptet.
Stell dir vor, Sony hat noch eine woche vor Bekanntwerden Ihres Hacks in einem Interview die Zahlen genannt, wieviel sie in ihre sicherheitsstruktur stecken und behauptet, die Sicherheitsstrukturen des PSP Netzwerks wären unknackbar. Da waren sie aber bereits gehackt. Selbiges behaupten mal generell alle Firmen solange sie können, alles andere wäre wirtschaftlicher selbstmord.
Diesen Prozess, den du Blizzard empfielst, wird es nie geben. Die schance, das tatsächlich sicherheitslücken in ihrem system festgestellt werden sind viel zu hoch. Sag mir mal irgendeine Firma mit relevanten wertvollen daten, die in einem öffentlichen system nicht gehackt wurden? Weisst du, weil systeme so sicher sind, veröffentlicht MS auf eigene Kosten noch jahrzehnte nach einem Release wöchentliche sicherheitsupdates. Das Pentagon, das BKA, alle systeme werden gehackt... aber Blizzard nicht. warum? "weil sie es sagen". Respekt. Blizzard behauptet hingegen: alle Leute die in irgendeiner form beinträchtigt sind, arbeiten auf kompromitierten systemen. Haben sie etwa dafür einen beweis?
Wie gesagt... es ist auesserst amüsant dir zuzuhören, du bist der lebende beweis, das marketing der firmen tatsächlich bei manchen menschen 1 zu 1 ankommt. Ich hatte nicht geglaubt das es sowas gäbe.

=Floi=
2012-06-03, 17:39:31
ein weiterer punkt wäre das verschenken an die wow spieler. von denen möchte man ja auch wieder das geld zurückholen...

medi
2012-06-03, 17:40:50
eine andere überlegung. warum sieht man, wie in wow, nicht wer das item in das ah gestellt hat .. ein schelm wer dabei böses denkt :D

Ganz einfach. Wenn da stehen würde: "Verkäufer Blizzard" und es kommt zu einem Reset (was wohl früher oder später passieren wird) dann könnte der eine oder andere Käufer auf die Idee kommen, Blizzard wegen dieser käuflich erworbenen Items, die ihnen nun widerrechtlich genommen wurden zu verklagen.


blizzard aktions woche .. nur diese woche set items aus den neuen bla set für 20% weniger im RMAH ...

neue items exklusiv im RMAH ...

Und ist eigentlich anzunehmen. Ist ja quasi nix anderes als DLC in anderen Games wo man auch bessere Einheiten / Waffen / whatever gegen Bares erwerben kann. Eigentlich nur logisch, dass sie auf diesem Wege auch Items zum Erwerb anbieten.

Ich weiss auch gar nicht warum sich hier darüber so aufgeregt wird. Bei anderem Spielen ist es ja auch oft so und allg. eine Tendenz, dass man sich gegen Bares noch verbessern kann.
Man kann es verteufeln, man kann es ignorieren aber verhindern sicher nicht. Und wenn man damit nicht klar kommt, dass andere das nutzen dann muss man D3 halt deinstallieren.

Ich hab D3 für 36€ bekommen. Kann mir also für 14€ noch Items kaufen ohne drauf zu zahlen :freak:

Auf jeden Fall hat Blizzard mit dieser Designentscheidung und den andauernden Serverproblemen ihren Ruf geschädigt. Das nächste Blizzard Spiel wird bei einigen Leuten nicht mehr auf ner Vorbestellliste landen und die Verkaufszahlen bei künftigen Spielen wohl auch nicht mehr sooo rosig aussehen.

san.salvador
2012-06-04, 13:40:06
MMOGA 13:40: 10mio. = 132,00 €

THEaaron
2012-06-04, 14:22:27
Ich hab gehört die Juden und die Illuminaten sind auch in dem Fall verwickelt.

san.salvador
2012-06-04, 14:30:11
Ich hab gehört die Juden und die Illuminaten sind auch in dem Fall verwickelt.
http://www.abload.de/img/post-1955-127388399008jm8.jpg

Rancor
2012-06-04, 14:33:50
Ich hab gehört die Juden und die Illuminaten sind auch in dem Fall verwickelt.

Ja und GSXR ist deren Obermacker :)

Ich meine, er ist der Meister im Unterstellen und Behauptungen aufstellen, achja im aus dem Kontext reißen ist er auch recht groß.

Desweiteren glaubt er grundsätzlich niemanden ( wobei Forentrollen im Blizzard Forum glaubt er mehr als Blizzard selber hmmmm, passt auch in seine Welt der bösen großen Konzerne ) und misstraut allem und jedem :freak:
Er hat die perfekten vorraussetzungen xD

Anonsten einfach mal den 13.06 abwarten und schauen was passiert.

Poekel
2012-06-04, 14:34:26
MMOGA 13:40: 10mio. = 132,00 €
Wenn Bots und gestohlene Accounts nicht massiv benutzt werden, wird der Preis sich wohl daran orientieren, wie teuer das Goldfarmen in China ist. 500k pro Stunde ist derzeit drin, daher würden mich 5 Euro pro Million nicht wundern, wenns nicht noch bessere Farmmöglichkeiten gibt. Darunter würde wohl auf den massiven Einsatz von Bots oder anderen nicht koscheren Mitteln deuten.

THEaaron
2012-06-04, 14:43:36
Ja und GSXR ist deren Obermacker :)

Ich meine, er ist der Meister im Unterstellen und Behauptungen aufstellen, achja im aus dem Kontext reißen ist er auch recht groß.



So empfinde ich es auch. Auf der einen Seite Beweise/Fakten/Grundlagen fordern, aber die eigenen Vorstellungen im Sinne von "Blizzard wird machen weil" aufdrängen.

Macht man nix - wurd ja schon oft genug gesagt.

IMHO braucht Blizzard da gar nix reinstellen, dafür sorgen die Millionen Kunden. Wofür also der Aufwand? Das richtig geile Items droppen zeigt ja schon das normale AH und selbst ich hatte schon richtig leckere Items in der Hand.

Das Thema selbst "RMAH und die Konsequenzen" finde ich jedoch persönlich auch interessant. Leider gibts hier wieder mehr Missionierung als Diskussion.

Rancor
2012-06-04, 14:59:26
So empfinde ich es auch. Auf der einen Seite Beweise/Fakten/Grundlagen fordern, aber die eigenen Vorstellungen im Sinne von "Blizzard wird machen weil" aufdrängen.

Macht man nix - wurd ja schon oft genug gesagt.

IMHO braucht Blizzard da gar nix reinstellen, dafür sorgen die Millionen Kunden. Wofür also der Aufwand? Das richtig geile Items droppen zeigt ja schon das normale AH und selbst ich hatte schon richtig leckere Items in der Hand.

Das Thema selbst "RMAH und die Konsequenzen" finde ich jedoch persönlich auch interessant. Leider gibts hier wieder mehr Missionierung als Diskussion.

Diskussion ist schon lange beim Thema D3 nicht mehr möglich.

Anstatt sich auf Fakten zu konzentrieren, werden Behauptungen aufgestellt. Begründungen gibt es nicht, sie Item Thematik ( Da wird es dann mit "Logik" erklärt, man würde es ja auch so machen usw... ) Nochmal: belegen kann es aber niemand, offensichtlich reicht die Anschuldigung schon Wo sind wir denn hier ?

Dann das Thema Accounthacking:
Sich selber einzustehen das man scheisse gemacht hat macht natürlich keiner, da werden dann erstmal Geschichten geschrieben:

Da wird dann behauptet es werden Session IDs gehackt, Datenbanken exploitet und was noch alles.
Alles auch nur ohne einen Beweis.

Ich dachte immer in Deutschland heisst es unschuldig bis zur Verurteilung.
Bisher nahm ich an, das das nicht nur eine Rechtsklausel ist, sondern eine grundsätzliche Einstellung unsere Gesellschaft. GSXR und Konsorten haben mich eines besseren belehrt.

Da wird knallhart draufgehauen, Tatsachen verbogen, gelogen das sich die Balken bieten, Gerüchte in die Welt gesetzt usw... man sieht ja wo das hinführt.
Einem selber wird dann vorgeworfen:"verblendet zu sein, dem PR-Geschwafel auf dem Leim gegagen zu sein und was sich die Herren sonst noch ausdenken. Wie kann man den bloß Blizzard glauben ololol so naiv kann man nicht sein, Fanboy ZOMFG111!!!1!11, Blizzardsklave!!!!"

Das man einfach nicht alles so hinnimmt was Hinz und Kunz in Foren posten und einfach mal überlegt was wahrscheinlich ist, das Timmys Rechner kompromitiert wurde oder aber die Server von Blizzard, da kommen die Herrschaften nicht drauf.

Da wird dann eher auf:" Ey Leudde, ich arbeite in IT und ähhh mein ACC wurde gehackt. ICh habe 100% kein Virus oder ähnliches Nä... FU Blizz OLOL Alles eure Schuld" gehört. Das reicht dann offensichtlich als Quelle aus. Offizielle Statments des Hersteller sind dabei dann an den Haaren herbeigezogen und natürlich gelogen. Es soll ja schließlich alles vertuscht werden :rolleyes:

In Blizzardforen werden dann auch noch Mitarbeiter beleidigt, Hasstiraden ausgesprochen ohne auch nur im Ansatz die Tatsachen zu kennen. Meiner Meinung nach schon arg grenzwertig.

Dabei wird völlig ausser acht gelassen, das diese ganze Aktionen arg rufschädigend sind. Solange nichts bewiesen ist, sollte man schön den Ball flachhalten. Sollten sie die Vorwürfe bestätigen kann man meinetwegen auf die Kacke hauen, vorher ist es einfach nur erbärmlich lächerlich und Denunziantentum !

Mir geht es auch garnicht um Blizzard selber, oder darum, ob Sie irgendwann mal Items im AH verkaufen oder nicht.
Oder ob deren System wirklich eine Lücke hat oder nicht. Es geht um die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, was für eine Hetze gegen, in diesem Fall, einem Unternehmen und dessen Mitarbeiter betrieben wird. Es ist einfach unfassbar.

MGeee
2012-06-04, 14:59:50
MMOGA 13:40: 10mio. = 132,00 €


Super, vielen Dank. Habe das Eingangsposting entsprechend aktualisiert.
Der Preisverfall ist ziemlich deutlich zu sehen.

aths
2012-06-04, 15:39:36
Hallo Zusammen,

Worüber hier bisher wenig diskutiert wurde, ist die These, dass das AH verwaisen wird, bzw. die Goldkosten für brauchbare Items massiv steigen werden, weil ja viele Leute versuchen werden, wirklich gute Items* ausschließlich im RMAH zu verkaufen.

*welche m.M. nach ab Hölle/Inferno Bedingung sind, um weiterspielen zu können

Blizzard verdient ja 15% an der Transaktion mit und wird logischerweise versuchen, die AH-Aktivitäten weitestgehend ins RMAH zu verlegen.
Das ist nicht logisch. Wenn man D3 dauerhaft nur zocken kann indem man Geld ausgibt, ohne dass D3 echte MMO-Qualitäten hat, vergrault das die Leute.

Wie Blizzard beeinflussen kann, dass gute Items ausschließlich im RMAH zu kaufen sein werden?
Ganz einfach: indem Blizzard die guten Items aus dem dem Gold-AH kauft und so für eine Verknappung sorgt.
"Blizzard" besteht aus vielen Personen. Wie lange kann so etwas geheim bleiben?

Imo sollte die Diskussion um das RMAH nicht mit Verschwörungstheorien geführt werden, sondern indem reale Probleme zur Sprache kommen. Mir fallen einige Probleme ein:

- Jemand wirft aus Versehen ein gekauftes Item auf den Boden und verlässt das Spiel. Das Item ist weg, er meldet sich beim Customer Service und will das Item wiederhaben, doch bekommt es nicht zurück. Dann geht er in das Bnet-Forum und schreibt ein anklagendes Posting.

- Jemand lässt seinen Acc von einem Bekannten "hacken" (indem er sich nach einigen Fehlschlägen einloggt so dass es so aussieht, als hätte er einfach mal ein paar Passwörter probiert bis er Glück hat.) Der Komplize als Hacker macht Items im AH zu Gold, oder sogar im RMAH zu Geld. Das vorgebliche Opfer will die Items über den Customer Service zurück. Werden die wirklich seine Items wiederherstellen, also aus einer Datenbank-Kopie einfach seine alten Items neu erzeugen?

- Ein Spieler kauft über Papas Kreditkarte heimlich ein. Der Papa zerrt Blizzard vor Gericht wegen mangelnder Schutzmaßnahmen.

- Ein Spieler kauft ein teures Item im AH und merkt erst später, dass er für deutlich weniger Geld was besseres bekommen hätte. Er will den Kauf rückgängig machen, aber kann es nicht.

- Ein Spieler kauft ein Imba-Item welches via Patch später abgeschwächt wird. Laut Nutzungsbedindungen kann Blizzard das tun, doch die betroffenen User machen ihrem Ärger in den Foren Luft.

- Ein Spieler der Hartz IV bezieht, nimmt einen (extrem ungünstigen) Kredit auf, um in seiner Spiel- und Geltungssucht Items zu kaufen. Das kommt in die Medien, welche natürlich den Hersteller als geldgierigen Raffzahn stigmatisieren und jeden D3-Spieler unter Generalverdacht stellen, an einem dubiosen Echtgeld-Itemhandel mitzuwirken.

Poekel
2012-06-04, 15:56:17
Das RMAH ist schonmal von Grund auf so designed, dass vor allem Items dort verkauft werden sollten. Die Preise aus der FAQ waren wie folgt:
1 Euro für Items. 15% für Commodities.

Für Verkäufer ist es daher natürlich viel sinnvoller ein Item mit einem Wert von mindestens 10 Euro einzustellen als zu versuchen Gold dort zu verkaufen, da man hier schonmal immer 15% bei Blizzard abgeben muss (und dann kommen noch die 15% für die Überweisung hinzu, also insgesamt 30% :eek:)

Da brauchst keiner geheimen Verschwörungssachen. Könnte z. B. auch darauf hinaus laufen, dass die professionellen Goldseller ihr Gold kaum (oder nur zu sehr hohen Preisen) im RMAH verkaufen, auf ihren eigenen Seiten das Ganze dann aber mal eben um 20%+ günstiger anbieten (fällt ja nur noch die Kreditkartengebühr an, die so bei 3% + mind. 0,3 - 0,5 Euro liegt).

aths
2012-06-04, 16:20:11
Für Verkäufer ist es daher natürlich viel sinnvoller ein Item mit einem Wert von mindestens 10 Euro einzustellen als zu versuchen Gold dort zu verkaufen, da man hier schonmal immer 15% bei Blizzard abgeben muss (und dann kommen noch die 15% für die Überweisung hinzu, also insgesamt 30% :eek:)27,75%

Poekel
2012-06-04, 16:26:14
Oh, ja. Ist trotzdem noch verdammt viel. Die Frage ist wohl auch, ob man mit so einem Angebot jetzt auch andere (günstigere) Plattformen aussperren kann. Steht zwar glaub ich auch weiterhin in den EULAs, aber das könnte rechtlich vielleicht problematisch werden.

GSXR-1000
2012-06-04, 16:33:34
Oh, ja. Ist trotzdem noch verdammt viel. Die Frage ist wohl auch, ob man mit so einem Angebot jetzt auch andere (günstigere) Plattformen aussperren kann. Steht zwar glaub ich auch weiterhin in den EULAs, aber das könnte rechtlich vielleicht problematisch werden.
Glaub ich schon, das man das rechtlich verbindlich verhindern kann.
Schliesslich sind ja alle gehandelten Gegenstände ausschliesslich bestandteil des Spiels, dessen Rechte ausschliesslich bei Blizzard liegen.
Zudem wird vermutlich niemand rechtlich wirklich eigentümer der gehandelten gegenstände, sondern lediglich besitzer im Rahmen der Nutzungsvereinbarung.
Blizzard behält sich ja zum beispiel auch natürlich das Recht vor, Items auch nach dem Trade noch in den Eigenschaften zu varieren (sprich zu buffen oder zu nerfen).
Ich glaube schon, das die rechte Blizzards an den Items und der grundlegenden Serverstruktur an die die Items gebunden sind weitgehend genug sind, um einen Handel dritter mit diesen Items rechtswirksam zu untersagen.

aths
2012-06-04, 16:37:16
Oh, ja. Ist trotzdem noch verdammt viel. Die Frage ist wohl auch, ob man mit so einem Angebot jetzt auch andere (günstigere) Plattformen aussperren kann. Steht zwar glaub ich auch weiterhin in den EULAs, aber das könnte rechtlich vielleicht problematisch werden.
Bei einem wahrscheinlich recht niedrigem Goldpreis könnte es sein, dass die zu unterbietende Marge von 27,75% relativ gesehen zu wenig echtes Geld abwirft um einen professionellen Handel zu betreiben. Vereinzelte Privat-Abmachungen wären davon ja nicht betroffen. Blizzard könnte im Ingame-Handel die Gold-Tausch-Menge begrenzen, so dass größere Beträge über viele kleine Tausch-Aktionen aufgesplittet werden müssten, solange bis es unhandlich wird. Es bleibt aber spannend zu beobachten, ob externe Gold-Anbieter ihr Angebot einstellen oder den jeweils aktuellen Kurs im RMAH unterbieten.

Poekel
2012-06-04, 17:04:38
Schliesslich sind ja alle gehandelten Gegenstände ausschliesslich bestandteil des Spiels, dessen Rechte ausschliesslich bei Blizzard liegen.
Hab mit Jura nicht viel am Hut, deswegen kann ich nur mutmaßen. Evtl. kann es aber schon einen Unterschied machen, wenn Blizzard Dritten direkt eine Handelsplattform anbietet, auf der sie Items verkaufen können, per EULA dann aber mögliche Konkurrenten anbietet. Wäre vielleicht z. B. vergleichbar damit, wenn ein Softwarehersteller ein Programm zur einfachen Erstellung von Software und eine Plattform zum Verkauf dieser Software hat und den Verkauf nur auf der eigenen Plattform gestattet. Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard hier einfach nicht mehr gegen Ebay etc. vorgeht: das RMAH kann auch durchaus einfach als Test (das Ganze also nicht nur wegen der zusätzlichen Kohle eingefügt wurde) angesehen werden, ob man dadurch wenigsten ein wenig am ganzen Goldselling verdienen kann. If you can't beat them join them. Die Kosten (gehackte Accounts, gestohlene Konten; gesperrte Konten, Auktionsplattformen überwachen, Kreditkartenbetrug und noch mehr), die der gesamte Kram mit sich bringt, sind in der Industrie nicht ohne: Bei dem Spiel, für das ich tätig war, lief das irgendwann soweit, dass sämtlicher Handel oberhalb einer sehr geringen Menge komplett reguliert wurde (Preise wurden festgesetzt, die sich in geringen Schritten täglich durch Angebot/Nachfrage ändern konnten; NUR zu diesen Preisen konnten Gegenstände transferiert werden). Frei Handeln war überhaupt nicht mehr möglich mit dem Effekt, dass das Problem zwar reduziert wurde (was schon ein Erfolg war), aber es immer noch Möglichkeiten gab, das zu umgehen. Gab da auch nen ziemlichen Shitstorm seitens der Spieler und ne ganze Reihe an VTs...

Blizzard könnte im Ingame-Handel die Gold-Tausch-Menge begrenzen, so dass größere Beträge über viele kleine Tausch-Aktionen aufgesplittet werden müssten, solange bis es unhandlich wird.
Hat mich schon letztens überrascht, als ich gelesen hab, dass man ohne Umweg über das AH (und damit auch immer 15%) Gegenstände und Gold direkt per Rechtsclick traden kann. Das Problem ist hier aber, dass so eine Tradingmöglichkeit eben Nutzerfreundlich ist und auch von Nutzern gewünscht (Freunden mal eben was geben, damit die was kaufen können). Möglicherweise hofft Blizzard derzeit, dass durch das RMAH die Nachfrage dorthin verschoben wird, damit andere Plattformen aufgrund des einfachen Zugangs (Problem ist natürlich, dass viele erstmal schon zumindest nen Ebay-Account haben, bei dem sie nicht erstmal Guthaben aufladen müssen) größtenteils ausgeblutet werden, und Maßnahmen, die das Spielerlebnis reduzieren, nicht nötig sind.

aths
2012-06-04, 17:25:04
Wenn man seinen Blizzard-Balance-Stand aufladen will, hat man nur die 15% Abschlag; diese Leute konkurrieren preislich mit denjenigen die Cash-Out bevorzugen und drücken den Preis. Im Zuge des Heart-of-the-Swarm-Hypes der langsam beginnt, könnten einige Leute motiviert sein, sich ihre digitale Kopie zu verdienen; Mists of Pandaria soll auch irgendwann kommen.

Wenn ich das richtig verstehe, würde man beim Goldkauf automatisch den niedrigsten Preis erhalten, so als würde mal Gems oder Crafting-Materialien kaufen.

MGeee
2012-06-04, 18:06:06
Der Goldpreis scheint indess stündlich zu sinken.
Vor zwei Stunden waren es 132€ für 10 Mio. Gold, jetzt sind es 130,35€.

Die prophezeite Gold-Inflation tritt also tatsächlich ein.
Die Konsequenz wird demnach sein, dass man im Gold-AH brauchbare und sich für D3 auch notwendige Items nicht mehr wirklich leisten kann.
Einerseits sinken soweit ich gelesen habe auch die Item-Preise, anderseits wird Gold immer billiger.
Die Frage ist nun, ob man sich in ein paar Wochen noch für Inferno notwendige Items im Gold-AH leisten kann, oder ob man für Inferno nochmal das €uro-Portmonaie öffnen muss, um sich die notwendigen Items zu kaufen.

Demnach würde aus dem Inferno-Modus sinngemäß kostenpflichtiges Addon werden, für den man sich in Echtgeld die passende Ausrüstung kauft.
Klar könnte jetzt eingewendet werden, dass man ja selber gefundene Items für €uro verkaufen kann, doch eins sollte dabei nicht vergessen werden: irgendjemand muss zwangsläufig €uros zahlen und Blizz zieht davon noch seine Prozente ab.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das RMAH die Situation beeinflussen wird.

aths
2012-06-04, 19:10:23
Der Goldpreis scheint indess stündlich zu sinken.
Vor zwei Stunden waren es 132€ für 10 Mio. Gold, jetzt sind es 130,35€.

Die prophezeite Gold-Inflation tritt also tatsächlich ein.
Die Konsequenz wird demnach sein, dass man im Gold-AH brauchbare und sich für D3 auch notwendige Items nicht mehr wirklich leisten kann.
Einerseits sinken soweit ich gelesen habe auch die Item-Preise, anderseits wird Gold immer billiger.
Die Frage ist nun, ob man sich in ein paar Wochen noch für Inferno notwendige Items im Gold-AH leisten kann, oder ob man für Inferno nochmal das €uro-Portmonaie öffnen muss, um sich die notwendigen Items zu kaufen.

Demnach würde aus dem Inferno-Modus sinngemäß kostenpflichtiges Addon werden, für den man sich in Echtgeld die passende Ausrüstung kauft.
Klar könnte jetzt eingewendet werden, dass man ja selber gefundene Items für €uro verkaufen kann, doch eins sollte dabei nicht vergessen werden: irgendjemand muss zwangsläufig €uros zahlen und Blizz zieht davon noch seine Prozente ab.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das RMAH die Situation beeinflussen wird.
Dass die besten Inferno-Items gegen echtes Geld verscheuert werden, wäre auch ohne integriertes RMAH so. Dass Gold gegen Geld verkauft wird, wäre auch ohne RMAH so, wie du selbst zitierst. Goldverkaufs-Websites oder Ebay ziehen sich auch ihre Prozente ab. Gold-Inflation gibt es so oder so, egal ob das Gold gegen Geld den Besitzer wechselt oder nicht. Die Inflation ergibt sich aus der wachsene Gesamtgoldmenge, nicht aus dem Handel von Gold gegen Geld. Die Spieler würden so oder so Gold farmen, selbst wenn es nirgendwo Echtgeld-Handel mit diesen virtuellen Gütern gäbe.

san.salvador
2012-06-05, 07:16:27
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 123,75 €

THEaaron
2012-06-05, 11:14:05
Das Problem ist nicht Blizzard, nicht die Chinesen oder MMOGA. Das größte Problem resultiert aus den Schwachköpfen die sowas kaufen. Da ist die Plattform egal. Ich bin sogar dankbar das dieser Handel nun durch Blizzard etwas mehr Kontrolle erfährt.

Leider kann man nix gegen die Käufer machen.

drmaniac
2012-06-05, 14:27:42
Goldpreis ist runter auf 8 Euro die Million auf ebay.


Ziemlich krass.

Hellspinder
2012-06-05, 14:45:30
Das ist ja schon fast Hyperinflation :mad:. Ich spiele seit Release ca. und hab insgesamt rund 800k auf der hohen Kante. Und dieses Ergebnis von bestimmt ~70 Stunden Spielzeit soll nun nichtmal mehr nen 10er wert sein ?!

Man bekommt gelbe Items nichtmal mit Top Attributen im AH mehr unter lv 30 los. Und wenn dann für Schleuderpreise, die kaum noch über dem liegen, was der NPC Händler zahlt.

Wo soll das noch hinführen ?

aths
2012-06-05, 16:27:05
Das ist ja schon fast Hyperinflation :mad:. Ich spiele seit Release ca. und hab insgesamt rund 800k auf der hohen Kante. Und dieses Ergebnis von bestimmt ~70 Stunden Spielzeit soll nun nichtmal mehr nen 10er wert sein ?!

Man bekommt gelbe Items nichtmal mit Top Attributen im AH mehr unter lv 30 los. Und wenn dann für Schleuderpreise, die kaum noch über dem liegen, was der NPC Händler zahlt.

Wo soll das noch hinführen ?
Rechnen wir mal mit 8 Euro Verkaufspreis für eine Million. Das macht 6,40 Euro Verkaufspreis für 800.000 Gold. Also bleiben abzüglich 15% Abschlag und 15% Cash-Out-Kosten via RMAH etwa 4,62 Euro.

Warum sollte sich jemand Items < Level 30 im AH kaufen wenn er eh Ruckzuck Level 30 erreicht und seine Twinks mit Selffound / Blacksmith ausstatten kann?



Das Problem ist nicht Blizzard, nicht die Chinesen oder MMOGA. Das größte Problem resultiert aus den Schwachköpfen die sowas kaufen. Da ist die Plattform egal. Ich bin sogar dankbar das dieser Handel nun durch Blizzard etwas mehr Kontrolle erfährt.

Leider kann man nix gegen die Käufer machen.
Warum sind die ein Problem? Durch Goldkäufer steigt die Goldmenge nicht. Die Goldmenge steigt alleine dadurch dass Gold gefarmt wird. Die einzige Möglichkeit, Gold zu generieren, ist der Verkauf von Items beim NPC. Ansonsten wird Gold nur hin- und hergeschoben. Das Gold-AH arbeitet mit 15% Abschlag, so dass hier noch Gold aus dem Kreislauf rausgenommen wird.

Nicht nur die Goldmenge steigt, auch die Zahl der zum Verkauf stehenden Items steigt. Die Furcht, dass man sich bald nichts mehr brauchbares leisten könne, ist unlogisch.

Sofern man nicht überteuert im AH gekauft hat, ist das Gold nicht weg. Man könnte das Item ja wieder verkaufen, mit 15% Abschlag natürlich.

san.salvador
2012-06-05, 17:02:43
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 115,50 €

Fireblade
2012-06-05, 17:05:05
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 115,50 €

kulle story, bro.

Sumpfmolch
2012-06-05, 17:46:40
Nicht nur die Goldmenge steigt, auch die Zahl der zum Verkauf stehenden Items steigt. Die Furcht, dass man sich bald nichts mehr brauchbares leisten könne, ist unlogisch.


Was lässt dich annehmen, dass Goldmenge und verfügbare Items in gleichem Maße steigen?

Inferno farmt nur ein winziger Bruchteil der Spieler ab und auch ein Großteil der Chinafarmer dürfte spielersch dort kein Land sehen.
Aber alle Spieler generieren unablässig Gold.

Vermutlich haben sich die Chinafarmer schon größtenteils (und aus Not wohl auch nicht wenige Spieler) auf reines Goldfarming verlegt. Dazu kommen noch die zahlreichen bekannten und unbekannten Exploits aus denen aktuell große Summen Gold generiert werden (Stichworte: AH Goldduping, das vermutlich zig Milliarden Gold generiert hat und AFK Goldfarming bei allen Gegnern, die dauerhaft Mobs nachspawnen.)

Deutlicher Hinweis auf verstärktes Goldfaming sieht man im AH...such mal spaßeshalber Goldbonus Items. Danach Goldbonus+MF Items und wenn du ganz lustig bist noch wahlweise Lebensregeneration und/oder Schaden an Gegnern bei Treffer. :ugly:

aths
2012-06-05, 18:55:15
Was lässt dich annehmen, dass Goldmenge und verfügbare Items in gleichem Maße steigen?

Inferno farmt nur ein winziger Bruchteil der Spieler ab und auch ein Großteil der Chinafarmer dürfte spielersch dort kein Land sehen.
Aber alle Spieler generieren unablässig Gold.

Vermutlich haben sich die Chinafarmer schon größtenteils (und aus Not wohl auch nicht wenige Spieler) auf reines Goldfarming verlegt. Dazu kommen noch die zahlreichen bekannten und unbekannten Exploits aus denen aktuell große Summen Gold generiert werden (Stichworte: AH Goldduping, das vermutlich zig Milliarden Gold generiert hat und AFK Goldfarming bei allen Gegnern, die dauerhaft Mobs nachspawnen.)

Deutlicher Hinweis auf verstärktes Goldfaming sieht man im AH...such mal spaßeshalber Goldbonus Items. Danach Goldbonus+MF Items und wenn du ganz lustig bist noch wahlweise Lebensregeneration und/oder Schaden an Gegnern bei Treffer. :ugly:
Wer nicht Inferno spielt, braucht keine besonders guten Items. Wer Inferno spielt, findet dank des Nephalem-Valor-Buffes recht viel Gold, aber auch eine Menge magischer Items. Nur wer auch Items im AH verkauft, kann es sich auf Dauer leisten, Items zu kaufen. Dass Gold gegen Geld verkauft wird, erhöht nicht die Goldmenge im Spiel. Ohne Echtgeld-AH (sowie ohne andere Möglichkeiten des Handels gegen echtes Geld) würde trotzdem auf Gold gefarmt, weil es schön konvertibel ist und man es dann eben rein im Gold-AH einsetzen würde.

Die durchschnittliche Qualität der zu Spitzenpreisen gehandelten Items steigt, der Preis in Gold steigt auch. Doch ehe man ein nur gutes (statt sehr gutes) oder auch nur mäßiges Inferno-Item an den NPC für ein paar hundert Gold verkauft, stellt man es lieber ins AH um ein paar hundert- oder zigtausend Gold zu bekommen. Nur für Spitzenitems kann man auch Spitzenbeträge verlangen. Schlechtere Items droppen in derartiger Masse, dass hier ein großes Angebot herrscht, bei nur mäßiger Nachfrage (man möchte nicht ständig upgraden sondern spart lieber gleich auf ein richtig spürbares Upgrade.) Das drückt den Preis.

Sumpfmolch
2012-06-05, 19:48:19
Wer nicht Inferno spielt, braucht keine besonders guten Items.

Wie kann es sein, dass jemand wie du die grundlegendsten Anreize ein Spiel wie Diablo zu spielen nicht verstanden hat? Die Inferno Items sind da, also sind diese auch die einzig interessanten.



Nur wer auch Items im AH verkauft, kann es sich auf Dauer leisten, Items zu kaufen.


Bei gleich mehreren Exploits im Spiel, die afk herumstehenden Spielern über 1Mio Gold pro Stunde ermöglichen?

aths
2012-06-05, 23:39:19
Wie kann es sein, dass jemand wie du die grundlegendsten Anreize ein Spiel wie Diablo zu spielen nicht verstanden hat? Die Inferno Items sind da, also sind diese auch die einzig interessanten.

Bei gleich mehreren Exploits im Spiel, die afk herumstehenden Spielern über 1Mio Gold pro Stunde ermöglichen?
Ist das Hörensagen mit den 1 Millionen Gold pro Stunde, oder kann man das (zum Beispiel auf Youtube in einem Video, oder als Forenposting einer als seriös bekannten Spielerpersönlichkeit) auch sehen? Eine Million Gold pro Stunde wäre ein ernsthafter Exploit der schnell geschlossen werden sollte.

Es gibt Inferno-Items mit Level 60, 61, 62 und 63. Die begehrten Items sind Level 63 und haben sogut wie optimal gewürfelte Stats. Diese Items dürften nominal immer teurer werden, aufgrund der Inflation. Inferno ist aber nicht so gedacht, die besten Items zu erkaufen. Das kann man mit dem RMAH wahrscheinlich machen, kostet aber eine Menge Geld. Der normale Spieler wird Level für Level vorgehen und nicht optimal gewürftelte Stats nutzen. Diese Items sind weniger begehrt, und daher preiswerter.

Wenn jemand der sagen wir mal Schultern hat mit zu 80% optimal gewürfelten Stats, und er Schultern mit 70% findet, kann er die via AH an jemanden verkaufen. Hat jemand Schultern mit nur 50%, will er die 70%-Schultern gerne haben. Hat er welche mit schon 60%, wird er aber nicht so viel ausgeben wollen. Über die Zeit werden alle Spieler überdurchschnittlich gute Ausrüstung (gemessen am Durchschnittsdrop) haben, so dass lediglich gute, aber nicht sehr gute Items, bezahlbar werden.

Mein Kernargument ist, dass die Gesamtgoldmenge nicht steigt weil Gold gegen Geld gehandelt wird. Gold-Exploits würden auch genutzt wenn es keinen Echtgeld-Handel gäbe. Und wie gesagt droppen auch ständig Items. Die ganzen Schrott-Items gehen gleich an den NPC, herausgefiltert werden die brauchbaren. Die kommen ins AH, sofern sie dort einen Abnehmer finden. Was natürlich der Fall sein wird, ist, dass nur regelmäßige Spieler mit der Goldinflation mithalten können. Gelegenheitsspieler, auch die Casual-Gamer wie ich die nur mal nach Feierabend zocken, werden im Vergleich zu den Dauerzockern als arme Schweine gelten. Und diese Schere geht natürlich immer weiter auf, je länger die Server online sind. Dennoch bleibt ein Vorteil bei der AH-Nutzung. Die erwähnten 60%-Schultern sind noch besser als die durchschnittlichen 50%-Schultern und gehen im AH entsprechend günstig weg. Man kommt dank AH zu überdurchschnittlicher Ausrüstung (gemessen am Durchschnittsdrop) trotz unterdurchschnittlicher Spielzeit (gemessen am aktiven Inferno-Farmer.)

Fireblade
2012-06-06, 00:14:07
Bei gleich mehreren Exploits im Spiel, die afk herumstehenden Spielern über 1Mio Gold pro Stunde ermöglichen?

Hast dir das ausgedacht, oder kannst du Quellen liefern?
Es gibt den Thorns exploit, aber über 1 mio pro stunde klingt wieder extrem nach Aufmerksamkeitssuche.

Fusion_Power
2012-06-06, 01:31:08
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 123,75 €
Interessanter wäre die Frage, wie zum Geier man überhaupt 10 Mille Gold oder mehr in D3 machen kann, also auf ehrliche Weise. Ich hab in der Kiste gerade mal knapp 450K und neulich erst den 1 Mille Gold Farm Erfolg bekommen... irgend was mache ich wohl falsch... :confused:
Ich hoffe, das Blizzard endlich mal gegen die illegalen Goldangebote vor geht.Kann ja nicht sein das sowas ganze asiatische Wirtschaftszweige am laufen hält.

Flyinglosi
2012-06-06, 11:04:34
Interessanter wäre die Frage, wie zum Geier man überhaupt 10 Mille Gold oder mehr in D3 machen kann, also auf ehrliche Weise.
Dafür gibts kleine Kinder in China die ihren Alltag ähnlich verbringen wie so mancher User hier, aber dazu sagt man wohl Zwangsarbeit :biggrin:

Gandharva
2012-06-06, 11:17:31
Hast dir das ausgedacht, oder kannst du Quellen liefern?
Es gibt den Thorns exploit, aber über 1 mio pro stunde klingt wieder extrem nach Aufmerksamkeitssuche.
Es ist schlicht Unsinn.

- Man kann das nur max. 4 Stunden machen weil danach die Items Schrott sind.
- Die richtig guten Plätze wurden schon genervt (spawnen nur noch 3-4 Wellen Mobs nun) und die restlichen sicher auch bald mal
- ~80k pro Stunde ist atm noch realistisch, aber man braucht auch das Gear dazu welches im AH aber jetzt schon recht teuer ist und muss zudem den passenden Platz erstmal finden

Ich nutze zwar selber keine Exploits bin aber gerne informiert darüber was so geht. ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 13:09:20
habe mir im moment 3kk zusammen gefarmt, aber muss wohl noch eine ganze weile farmen für eine brauchbare 1h waffe. irgendwie taugen waffen mit % LL garnichts.

Eco
2012-06-06, 13:11:44
LL wird doch in Inferno um 80% reduziert, oder (im Gegensatz zu LoH)?

Lord Wotan
2012-06-06, 14:09:19
Guter Link zum Thema
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/

Poekel
2012-06-06, 14:34:15
Guter Link zum Thema
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/
Wobei der Artikel in bei gewisse Sachen doch eventuell falsch beschreibt. Ich habe jetzt ein wenig mit Crafting rumgespielt (meiner Erfahrung nach scheinen bei Drops die Stats nach ähnlichem Muster ausgewürfelt zu werden) und im Vergleich zu Diablo 2 scheint es viel weniger Möglichkeiten für verschiedene Stats zu geben (die Masse an zwar teuren, aber doch ziemlich guten Gegenständen im AH würde das bestätigen):

Items können Prefixe und Suffixe haben. Für Rares scheint zu gelten, dass ausgewürfelt wird, ob ein Prefix oder Suffix kommt (wahrscheinlich 50%). Hab schon ein Rare mit 5 Suffixen gesehen. In D2 war bei Rares noch so, dass diese bis zu 3 Pre- und 3 Suffixe haben.

Die Anzahl an Suffixen ist relativ gering (8-10 für viele Items) und die wichtigsten Stats für viele Items (Stats und Eledam) sind auf Suffixen.

Prefixe sind zahlreicher, aber immer meistens immer noch unter 20.

In beiden Fällen scheinen Stats, die sich gegenseitig ausschließen (z. B. Resistenzen oder Stats, einmal gewürfelt, können keine anderen Resistenzen oder Stas mehr auftauchen), solange nicht gewürfelt normal behandelt werden. Sobald sie gewürfelt werden, sinkt die Zahl der möglichen Affixe/Suffixe sehr stark (5 Resistenzen, 4 bzw. 5 Stats).

Im Gegensatz zu D2 scheint es wahrscheinlicher zu sein (beim Crafting wars ca. 40%), dass Stats des entsprechenden Item-Levels (oder zumindest in einer relativ kleinen Range) ausgewürfelt werden. Eine Level 62 Waffe wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Level 62 Affixe erhalten. Bei knapp 100 Crafting-Versuchen war das kleinste Affix übrigens lvl 35 bei einem Itemlevel von 52. Die niedrigsten Stats scheinen entweder sehr unwahrscheinlich oder unmöglich.

Auch wenn sich hier einige über Str., Int. (die trotzdem auch über positive Eigenschaften verfügen) auf Bögen aufregen, so ist die Anzahl möglicher schlechter Affixe viel geringer als in D2 und die wichtigsten Affixe haben sogar eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gewürfelt zu werden: Elementarschaden auf Waffen (der Schadensboost auf Waffen überhaupt) sollte auf Waffen mit 6 möglichen Eigenschaften fast immer vorkommen und das dann auch in hohen Leveln, bei Rüstungsteilen sollten fast immer Stats (auch mit höheren Werten bei höheren Leveln) vorkommen. In D2 wäre das wohl mit Cruel (200-300% erhöhter Schaden) oder Kings (150-200% erhöhter Schaden, +AR) zu vergleichen, die aber wirklich selten gewürfelt wurden.

So etwas wie 5% erhöhter Schaden auf ner Elite-Waffe wie in D2 scheint es nicht mehr zu geben. Oder das allseits beliebte Attribut "Erhöht Lichtradius um 1", das gefühlt auf fast allen Rares zu finden war *g*

TL/DR:
Die Itemstats scheinen in D3 viel wenig zufällig zu sein als noch in D2 und das System scheint so designed worden zu sein (über Pre- und Suffixe), dass die wichtigsten Standardeigenschaften eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben, aufzutreten.

MGeee
2012-06-06, 19:15:28
Der gelistete Computerbase Artikel gibt ziemlich genau das wieder, was mich zum erstellen dieses Threads bewogen hat und in dem Moment, als ich gemerkt habe, dass es genau darauf hinausläuft, war auch meine Motivation weh, D3 weiterzutocken.

san.salvador
2012-06-06, 19:16:49
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 118,80 €

MGeee
2012-06-06, 19:49:29
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 118,80 €

Ich Schätze mal, dass 10 Mio irgendwann für unter 5 Euro weggehen.
Muss morgen mal meinen Threadstarter Post mit Deinen Daten aktualisieren. (lese und schreibe momentan mit d Smarthone und ner Zigarre in der Hand auf dem Balkom xD )

Besten Dank nochmal dafür.

JaniC
2012-06-06, 20:28:04
Habe 7 Mio - kann ich die jetzt irgendwie für echte Euros verticken? Würde ich sofort machen, wer ist denn so bekloppt ?

Dachte immer das spielt sich im Taschengeldbereich ab.

/edit: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Normaler-Modus/

Tatsache! 7 Mio für 85€! Hahaha ist das krank. Vielleicht guck ich mal bei ebay..

Fusion_Power
2012-06-07, 02:31:50
Wow, ich hab gerade mal 500K auf dem Goldkonto, jetzt fühle ich mich richtig arm hier. ^^"

clockwork
2012-06-07, 02:50:48
Ich komme auf mehr (ohne Gear und die hunderte Gems die sich türmen weil man nicht verkaufen kann). Inferno Akt 1 in normalem Gear ohne besonderen Goldfind sind ungefähr 400k Gold wenn man das blaue an Charsi verscherbelt. Mit "richtigem" farmen kommt man auf gute 300-500k pro Stunde, is aber laaangweilig und die Chance auf Items sehr gering. Treasure Goblins durch 3 packs Phasebeasts chasen und am Ende noch Verlust aus der Sache raus gehen macht mehr Spaß. ;D

PacmanX100
2012-06-07, 02:58:00
Es wird nicht das Item als solches bezahlt, sondern vielmehr der Zeitaufwand der dahinter steckt. Menschen die keine Zeit haben, aber trotzdem oben mitspielen wollen, zahlen automatisch mehr. Es gibt sicherlich Spieler in gehobenen Positionen, die können es sich halt leisten mal eben hunderte Euros ins Spielen zu versenken, dafür brauchen sie dann nicht täglich spielen. Daran bemisst sich der Wert von Itemfunden oder Accounts.
Bei Diablo ist das leider problematisch, schließlich bedeutet Itemkauf auch, dass das Spielprinzip total ausgehebelt wird, wenn die Motivation darin besteht sich zu verbessern, aber Verbesserungen nicht mehr möglich sind.
Der Handel mit Gold wird wohl sehr schnell wenig ertragreich werden, dafür werden seltene Items umso teurer. Sicherlich kann jeder normale Spieler davon profitieren, es fragt sich bloß, wie lang, über mehrere Jahre muss Blizzard schon etwas neues bieten, sonst lässt irgendwann das Interesse doch erheblich nach.

Schnitzl
2012-06-07, 08:40:40
Ich komme auf mehr (ohne Gear und die hunderte Gems die sich türmen weil man nicht verkaufen kann). Inferno Akt 1 in normalem Gear ohne besonderen Goldfind sind ungefähr 400k Gold wenn man das blaue an Charsi verscherbelt. Mit "richtigem" farmen kommt man auf gute 300-500k pro Stunde, is aber laaangweilig und die Chance auf Items sehr gering. Treasure Goblins durch 3 packs Phasebeasts chasen und am Ende noch Verlust aus der Sache raus gehen macht mehr Spaß. ;D
falsche Version hehehe :freak:

P.S.: jo Treasure Goblins rocken, wenn ich einen entdecke stirbt entweder der oder ich ^^

MGeee
2012-06-07, 10:23:58
Es wird nicht das Item als solches bezahlt, sondern vielmehr der Zeitaufwand der dahinter steckt. Menschen die keine Zeit haben, aber trotzdem oben mitspielen wollen, zahlen automatisch mehr. Es gibt sicherlich Spieler in gehobenen Positionen, die können es sich halt leisten mal eben hunderte Euros ins Spielen zu versenken, dafür brauchen sie dann nicht täglich spielen. Daran bemisst sich der Wert von Itemfunden oder Accounts.
Bei Diablo ist das leider problematisch, schließlich bedeutet Itemkauf auch, dass das Spielprinzip total ausgehebelt wird, wenn die Motivation darin besteht sich zu verbessern, aber Verbesserungen nicht mehr möglich sind.
Der Handel mit Gold wird wohl sehr schnell wenig ertragreich werden, dafür werden seltene Items umso teurer. Sicherlich kann jeder normale Spieler davon profitieren, es fragt sich bloß, wie lang, über mehrere Jahre muss Blizzard schon etwas neues bieten, sonst lässt irgendwann das Interesse doch erheblich nach.

Ich denke das hat mit "leisten können" weniger zu tun.
Hier im Thread gibt´s sicherlich Leute, die gut verdienen und denen ein paar hundert €uro mehr oder weniger nicht wehtun.
Der Punkt ist, dass ich z.B. es für mich ausschließe, irgendwelche Items für Geld zu erwerben. Dabei geht´s nicht darum, ob es nun 1€ oder 1000€ kosten würde. Ich sehe es einfach nicht ein.
Wenn es Blizz darum geht, Geld zu verdienen um die Kosten reinzuholen, sollen sie meinetwegen den Kaufpreis auf 200€ setzen oder monatl. 5€ Abo-Gebühr einführen. Kein Problem. Das Problem ist, dass das komplette Spiel D3 durch die Designentscheidung hin zum AH/RMAH auch in Hölle/Inferno nur durch die Nutzung selbiger wirklich sinnvoll spielbar ist und sowas will ich nicht unterstützen!
Ich hatte man 50-60 Stunden Spass mit D3 bis Akt1/Hölle,... musste dann für 100k eine Waffe kaufen, damit der Schwierigkeitsgrad wieder erträglich (und spielbar wurde) und es wurde absehbar, dass DAS das eigentliche Spielprinzip sein wird.
Klar gab es Idioten/Trolle/Angeber/Fangirls, die ankamen und sagten, ich sei zu blöde zu spielen (denen würde ich gerne mal in UT2k4 im 1on1 begegnen und zeigen was "zu blöde zum spielen" bedeutet ;) ), aber ich habe eben bereits so früh im Spiel festgestellt, worum es in D3 wirklich geht... ist das wirklich "blöde"? Wohl kaum!

Rancor
2012-06-07, 11:06:15
Ich denke das hat mit "leisten können" weniger zu tun.
Hier im Thread gibt´s sicherlich Leute, die gut verdienen und denen ein paar hundert €uro mehr oder weniger nicht wehtun.
Der Punkt ist, dass ich z.B. es für mich ausschließe, irgendwelche Items für Geld zu erwerben. Dabei geht´s nicht darum, ob es nun 1€ oder 1000€ kosten würde. Ich sehe es einfach nicht ein.
Wenn es Blizz darum geht, Geld zu verdienen um die Kosten reinzuholen, sollen sie meinetwegen den Kaufpreis auf 200€ setzen oder monatl. 5€ Abo-Gebühr einführen. Kein Problem. Das Problem ist, dass das komplette Spiel D3 durch die Designentscheidung hin zum AH/RMAH auch in Hölle/Inferno nur durch die Nutzung selbiger wirklich sinnvoll spielbar ist und sowas will ich nicht unterstützen!
Ich hatte man 50-60 Stunden Spass mit D3 bis Akt1/Hölle,... musste dann für 100k eine Waffe kaufen, damit der Schwierigkeitsgrad wieder erträglich (und spielbar wurde) und es wurde absehbar, dass DAS das eigentliche Spielprinzip sein wird.
Klar gab es Idioten/Trolle/Angeber/Fangirls, die ankamen und sagten, ich sei zu blöde zu spielen (denen würde ich gerne mal in UT2k4 im 1on1 begegnen und zeigen was "zu blöde zum spielen" bedeutet ;) ), aber ich habe eben bereits so früh im Spiel festgestellt, worum es in D3 wirklich geht... ist das wirklich "blöde"? Wohl kaum!

Dir ist aber schon klar, das die Dropraten mit 1.03 angepasst werden?
Das ist jetzt offiziell bestätigt [ http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog ]und Blizzard hat eingesehen das es so wie es jetzt ist Kacke läuft. Man wird ab dem Patch in AKT 1 Inferno auch Items finden können die jetzt nur in AKT 3/4 Inf droppen.
In Hölle AKT iV können items droppen die jetzt nur in AKT 1 Inf droppen.
Die Theorie das D3 rund um das AH designt wird, ist somit komplett hinfällig ( war eigentlich vorher klar ). Jay Wilson hat im Developer Q&A auch direkt folgendes gesagt


I'm sorry, I don't remember saying that and if I did then I was drunk and/or wrong. We tuned and balanced the game without the auction house, as there weren't enough people internally using it to test it against gameplay, so we didn't design anything for it.

Also hör endlich auf diesen Blödsinn zu erzählen, selbst GSXR hat es letzendlich eingesehen!

Wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du es hier nachlesen
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/uoooj/i_am_we_are_wyatt_cheng_andrew_chambers_and_jay/

Ich hoffe diese unsinnige Diskussion hat endlich ein Ende !

Sumpfmolch
2012-06-07, 11:21:48
Es ist schlicht Unsinn.

- Man kann das nur max. 4 Stunden machen weil danach die Items Schrott sind.
- Die richtig guten Plätze wurden schon genervt (spawnen nur noch 3-4 Wellen Mobs nun) und die restlichen sicher auch bald mal
- ~80k pro Stunde ist atm noch realistisch, aber man braucht auch das Gear dazu welches im AH aber jetzt schon recht teuer ist und muss zudem den passenden Platz erstmal finden

Ich nutze zwar selber keine Exploits bin aber gerne informiert darüber was so geht. ;)


Nach einem Selbsttest sind 1Mio weit übertrieben. Aber 150.000 Gold durchaus drin, wenn man auf Hölle geht. Items gehen nicht kaputt...wer stundenlang seinen Char AFk herumstehen lässt, sollte auch auf die Idee kommen mal mit einer Münze eine Skilltaste runterzuklemmen (z.B. für die DH Bomben). Aufsammeln muss man auch kein Gold, denn das Sammelt das Fretchen automatisch ein und gibt nochmal 10% mehr Gold.

[dzp]Viper
2012-06-07, 11:24:06
Nach einem Selbsttest sind 1Mio weit übertrieben. Aber 150.000 Gold durchaus drin, wenn man auf Hölle geht. Items gehen nicht kaputt...wer stundenlang seinen Char AFk herumstehen lässt, sollte auch auf die Idee kommen mal mit einer Münze eine Skilltaste runterzuklemmen (z.B. für die DH Bomben). Aufsammeln muss man auch kein Gold, denn das Sammelt das Fretchen automatisch ein und gibt nochmal 10% mehr Gold.
Seitwann gibt es das Frettchen wieder? ;)

Sumpfmolch
2012-06-07, 11:28:16
Viper;9333657']Seitwann gibt es das Frettchen wieder? ;)

Waren die je weg?

Lord Wotan
2012-06-07, 11:55:06
Was für Frettchen ? Verstehe gerade nur Bahnhof.

kokett
2012-06-07, 12:00:33
Was für Frettchen ? Verstehe gerade nur Bahnhof.

Frettchen = DH companion / pet. Sammelt Gold und gibt +10% GF.

MGeee
2012-06-07, 13:08:30
Dir ist aber schon klar, das die Dropraten mit 1.03 angepasst werden?
Das ist jetzt offiziell bestätigt [ http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog ]und Blizzard hat eingesehen das es so wie es jetzt ist Kacke läuft. Man wird ab dem Patch in AKT 1 Inferno auch Items finden können die jetzt nur in AKT 3/4 Inf droppen.
In Hölle AKT iV können items droppen die jetzt nur in AKT 1 Inf droppen.
Die Theorie das D3 rund um das AH designt wird, ist somit komplett hinfällig ( war eigentlich vorher klar ). Jay Wilson hat im Developer Q&A auch direkt folgendes gesagt



Also hör endlich auf diesen Blödsinn zu erzählen, selbst GSXR hat es letzendlich eingesehen!

Wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du es hier nachlesen
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/uoooj/i_am_we_are_wyatt_cheng_andrew_chambers_and_jay/

Ich hoffe diese unsinnige Diskussion hat endlich ein Ende !

Entschuldige, dass ich bisher nicht auf dein Posting eingegangen bin.
Liegt vielleicht daran, dass mir deine Meinung einfach völlig am A*** vorbei geht und der Kram, den du schreibst der letzte fangirl-stuff ist, bzw. du auch noch jede Gelegenheit nutzt, User wie GSXR zu diffamieren und Lügenmärchen über andere zu posten (ich glaube kaum, dass GSXR irgendetwas, was du gepostet hast "eingesehen" hat).

Deshalb setze ich dich trotzdem nicht auf ignore... viel zu spannend finde ich, mit welch primitiver Art und Weise du hier vorgehst und wie sich dein Fähnchen im Winde dreht, je nachdem wie es gerade passt. So was ist wirklich unterhaltsam! Bitte höre damit nicht auf :wink: !

Ansonsten kann ich nur sagen: zu behaupten, ein nicht veröffentlichter Patch würde die vielen Negativpunkte von D3 einfach ins positive bringen, ist einfach nur blauäugig. Das fangirls diese Logik nicht begreifen, ist normal und nicht anders zu erwarten.
Blizz müsste das das Release von RMAH aufgeben, den Onlinezwang rausnehmen und das gesamte Spielprinzip in Bezug auf Abhängigkeit der loot komplett überarbeiten, so dass die Nutzung des AH/RMAH nicht mehr Grundvorraussetzung und zentraler Mittelpunkt zum spielen eines Hack´n´Slays ist.
Ich denke, dass wir nicht so extrem lange warten müssen, bis Diablo 4 rauskommt. Blizz sammelt momentan Erfahrungen mit RMAH/AH und hat viel Kohle mit D3 gemacht. D4 wird sicherlich deutlich ausgeglichener; ODER (wenn das RMAH ein großer Erfolg wird) noch viel schlimmer.

clockwork
2012-06-07, 13:14:01
Dir ist aber schon klar, das die Dropraten mit 1.03 angepasst werden?
Das ist jetzt offiziell bestätigt [ http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog ]und Blizzard hat eingesehen das es so wie es jetzt ist Kacke läuft. Man wird ab dem Patch in AKT 1 Inferno auch Items finden können die jetzt nur in AKT 3/4 Inf droppen.
In Hölle AKT iV können items droppen die jetzt nur in AKT 1 Inf droppen.
Die Theorie das D3 rund um das AH designt wird, ist somit komplett hinfällig ( war eigentlich vorher klar ). Jay Wilson hat im Developer Q&A auch direkt folgendes gesagt



Also hör endlich auf diesen Blödsinn zu erzählen, selbst GSXR hat es letzendlich eingesehen!

Wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du es hier nachlesen
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/uoooj/i_am_we_are_wyatt_cheng_andrew_chambers_and_jay/

Ich hoffe diese unsinnige Diskussion hat endlich ein Ende !
Ich dachte du hast die endlich auf ignore gesetzt?

Rancor
2012-06-07, 13:38:52
Ich dachte du hast die endlich auf ignore gesetzt?

Ja aber ich war nicht eingeloggt als ich das gelesen habe ^^ und da er wieder unglaublichen Schwachsinn geschrieben hat, habe ich mich genötigt gefühlt zu antworten xD

Ansonsten Bla @ Mgee sprich zu der Hand oder whatever mir latte Hater-Kiddy :P

Bekommst es nichtmal auf die Reihe deinen Rechner frei von Malware zu halten ,aber riskierst hier dicke Lippe :) Jaja so haben wir das gerne ^^

Rente
2012-06-07, 13:42:22
MGeee, bitte lese doch mal die entsprechenden Äußerungen der Gamedesigner (unter http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/uoooj/i_am_we_are_wyatt_cheng_andrew_chambers_and_jay/) durch und versuche mal neutral zu reflektieren ob deine Behauptungen wirklich haltbar sind.

Darüber hinaus lässt dein Stil inzwischen sehr zu wünschen übrig, wenn du aggressiv und persönlich wirst nimmt dich hier keiner mehr ernst.

RaumKraehe
2012-06-07, 13:45:04
Ich finde es gut das mich der D3 Wahn nicht gepackt hat. Irgend wie ist mir das Spielprinzip einfach zu doof.

Dann stört mich sowieso der Online-Zwang. Für einen momentanen UMTS Nutzer ist das einfach nur total kaputt. Jetzt muss ich auch noch Traffic opfern um ein Singelplayer Game zu spielen. Haha.

Und jetzt noch Microtransactions als getarnte Auktion.

Ich würde mich irgend wie total verarscht vorkommen. :P

x-dragon
2012-06-07, 13:52:57
Ich finde es gut das mich der D3 Wahn nicht gepackt hat. Irgend wie ist mir das Spielprinzip einfach zu doof.

Dann stört mich sowieso der Online-Zwang. Für einen momentanen UMTS Nutzer ist das einfach nur total kaputt. Jetzt muss ich auch noch Traffic opfern um ein Singelplayer Game zu spielen. Haha.

Und jetzt noch Microtransactions als getarnte Auktion.

Ich würde mich irgend wie total verarscht vorkommen. :P Dazu recht passend, auch wenn es ein klein wenig OT ist (geht nicht ums AH) ...

http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel

;D

Phlox
2012-06-07, 13:56:34
Dazu recht passend, auch wenn es ein klein wenig OT ist (geht nicht ums AH) ...

http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel

;D
sehr cool :D:D

RaumKraehe
2012-06-07, 14:36:32
Dazu recht passend, auch wenn es ein klein wenig OT ist (geht nicht ums AH) ...

http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel

;D

Kein Plan, Hab Diablo 3 nicht.

x-dragon
2012-06-07, 14:40:39
Ja glaube ich dir, aber auch viele Spieler wettern über das Spiel und haben teilweise trotzdem schon über 100 Stunden in das Spiel gesteckt ... hab u.a. so einen Arbeitskollegen :).

san.salvador
2012-06-07, 14:48:49
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 132,00 €

clockwork
2012-06-07, 15:01:36
Kein Plan, Hab Diablo 3 nicht.
Perfekt für hier. Entweder hat man das Spiel nicht oder ist weit von 60 entfernt. Red ruhig mit, mehr bullshit als von denen kann nicht kommen ;D;D


MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 132,00 €
Ich geb 10,5 für 129,99 - pn!

Lord Wotan
2012-06-07, 15:07:06
Ich geb 10,5 für 129,99 - pn!
Sag mal geht es euch Gut. 129,-€ für etwas imaginäres.
Habt ihr zu viel Geld?

Unfassbar.

clockwork
2012-06-07, 15:15:10
Da hier so reges Interesse an HackerGoldseller besteht, dachte ich jemand will mein Gold kaufen. Ich gebe 10,5 Millionen Gold und bekomme dafür 129,99€ haben. Ist doch ein Deal? Oder warum sollte man sich sonst für Goldpreise interessieren?

Ich kaufe nichts.

Lord Wotan
2012-06-07, 15:19:13
Das sind ca. 250,- DM.
Weiß du was man sich in realen Leben dafür Kaufen kann?
Ich denke ihr habt jegliche Relation und Bezug zum echten Geld und Realen Leben verloren.
Damit lebt ein Harz 4 Empfänger bestimmt einen halben Monat. Und hier wird das für nichts rausgeworfen.

Ich muss das erst mal verdauen.


Und kommt nicht damit, das ich das nicht verstehe. Ich spiele selber Diablo 3.
Aber das ist unfassbar.

clockwork
2012-06-07, 15:22:36
Was kann ich denn dafür wenn die anderen hier anscheinend Gold kaufen wollen? Ich bin selbst davon ausgegangen dass das hier eigentlich niemand macht. Aber du siehst am Thread doch dass sie sich für den Goldpreis interessieren?

Lord Wotan
2012-06-07, 15:23:50
Meine Kritik richtet sich nicht spezial an dich.

Sondern an den Dimensionen des realen Geldwertes.

Wie gesagt, ich spiele selber Diablo 3. Ich habe für die zwei Versionen (meine Frau und meine) auch 90,-€ ausgegeben.

Aber mir würde nie in den Sinn kommen, Hunderte reale Euro für Spielgold oder sonst was auszugeben.

Irgendwann gibt es nämlich einen Punkt. Wo man die Sache zur Realen Wirklichkeit in Relation setzten muss.

Trap
2012-06-07, 15:49:13
Ich habe für die zwei Versionen (meine Frau und meine) auch 90,-€ ausgegeben.

Aber mir würde nie in den Sinn kommen, Hunderte reale Euro für Spielgold oder sonst was auszugeben.
Du meinst die Accountdaten bei Blizzard für 2x45€ sind realer als die Itemdaten in der benachbarten Blizzard-Datenbank?

Lord Wotan
2012-06-07, 15:59:50
Ja. Bezogen auf die Relation zum Goldpreis. Und da fällt das auch nur jeweils einmal an.

[dzp]Viper
2012-06-07, 16:20:25
Lord Wotan.... richtig lesen.

Er will die 10,5 Millionen Gold verkaufen(!). Er will sie nicht kaufen. Er will dafür 129€ haben... er will nicht 129€ ausgeben.

;)

Lord Wotan
2012-06-07, 16:29:49
das habe ich schon verstanden.
Frage ist er könnte auch 500 fordern und bestimmt bezahlt das dann auch jemand. Und das ist meine Kritik an der Sache. In sinne was Geld Gesellschaftlich gesehen für einen wert hat. War somit eine Kritik an den Käufern. Denn das ist ein vollkommen Irrrealesverhalten. Auf die Idee zu kommen hunderte Euros für Spielgeld auszugeben, kann man nur kommen wenn die Relationen verschoben sind. Man keinen Bezug zum Geldwert hat und somit mit Geld unsich wirft. Wie gesagt ich kann und werde das nicht verstehen. Für das Spiel einmalig zu Bezahlen ist eine Sache. In Spiel sich für Hunderte Euro Sachen zu kaufen eine vollkommene andere Sache. Käufer sind warscheimlich zu 100% Kinder oder Millionäre. Denn normale Leute die ihr Geld selber erarbeiten, können nicht auf solche Ideen. Denn die wissen was das Geld wert ist

MGeee
2012-06-07, 16:45:40
Die Diskussion ob jemand 130€ für 10 Mio. Gold ausgibt ist soweit Latte, weil keiner, der nicht im Irrenhaus wohnt, auch nur annähernd soviel € für nothing ausgeben würde.
Leute, die Geld zum scheißen haben, haben kein Interesse an sowas... die sitzen auf ihren Jachten und machen phatten Urlaub irgendwo auf der Welt.

Ich schätze, dass wenn wirklich Leute so jämmerlich blöde sind, Geld für ingame Kram rauszuhauen, dass sich das ehern im einstelligen €-Bereich abspielt.

Lord Wotan
2012-06-07, 16:49:51
da ja das als Geschäftsmodel bei Ebay läuft, wird es auch Menschen geben die das Kaufen. Ansonsten ein Ack von mir. Und da schließt sich auch die Geschichte zum Themenstartet.

[dzp]Viper
2012-06-07, 16:53:20
Die Diskussion ob jemand 130€ für 10 Mio. Gold ausgibt ist soweit Latte, weil keiner, der nicht im Irrenhaus wohnt, auch nur annähernd soviel € für nothing ausgeben würde.
Leute, die Geld zum scheißen haben, haben kein Interesse an sowas... die sitzen auf ihren Jachten und machen phatten Urlaub irgendwo auf der Welt.

Ich schätze, dass wenn wirklich Leute so jämmerlich blöde sind, Geld für ingame Kram rauszuhauen, dass sich das ehern im einstelligen €-Bereich abspielt.
Leider, leider liegst du damit vollkommen falsch. Es gibt genug verrückte die eben doch Items für 40-50€ kaufen oder eben Gold für 100€.

Gibt jetzt schon bei ebay genug Auktionen in dem Bereich - welche auch genutzt werden von (wahrscheinlich) genug Spielern..

Poekel
2012-06-07, 16:56:01
Die Diskussion ob jemand 130€ für 10 Mio. Gold ausgibt ist soweit Latte, weil keiner, der nicht im Irrenhaus wohnt, auch nur annähernd soviel € für nothing ausgeben würde.
Leute, die Geld zum scheißen haben, haben kein Interesse an sowas... die sitzen auf ihren Jachten und machen phatten Urlaub irgendwo auf der Welt.

Warum nicht? Um 10 Millionen Gold zu kriegen, müsste man ca. 20 Stunden farmen, was nicht jedem Spaß macht. Es macht durchaus Sinn, dass es eben gerade Grind- und Farmspiele sind, die dermaßen viel Kohle über Ebay machen.

Neben Schülern mit viel Geld von Mama und Papa gibts durchaus auch genügend Berufstätige, die vielleicht am HackandSlay-Prinzip Spaß haben, aber nicht mit viel Freizeit gesegnet sind und genügend Geld haben, um sich dann den Grind zu sparen.

Lord Wotan
2012-06-07, 16:56:29
Ist das nicht schon ein Zeichen von Spielesucht in Kontext zur Drogensucht. Und hat der Thenenstarter dann nicht recht mit seiner Kritik.

[dzp]Viper
2012-06-07, 16:59:15
Ist das nicht schon ein Zeichen von Spielesucht in Kontext zur Drogensucht. Und hat der Thenenstarter dann nicht recht mit seiner Kritik.
Nö.. Leute legen nur andere Prioritäten. Sicher gibts manche die das aus einer Sucht heraus machen. Aber das gibt es überall und bei fast jedem "Hobby".

Poekel
2012-06-07, 17:03:33
Ist das nicht schon ein Zeichen von Spielesucht in Kontext zur Drogensucht. Und hat der Thenenstarter dann nicht recht mit seiner Kritik.
Dir macht Rasenmähen keinen Spaß. Du hast aber Spaß an einem gemähten Rasen. Du hast wenig Zeit, aber nen Job, der dir gut Kohle bringt. Ist es verwerflich, jemanden fürs Rasenmähen zu bezahlen anstatt in deiner knapp bemessenen Freizeit selber den Rasen zu mähen?

radi
2012-06-07, 17:08:32
Die Diskussion ob jemand 130€ für 10 Mio. Gold ausgibt ist soweit Latte, weil keiner, der nicht im Irrenhaus wohnt, auch nur annähernd soviel € für nothing ausgeben würde.
Leute, die Geld zum scheißen haben, haben kein Interesse an sowas... die sitzen auf ihren Jachten und machen phatten Urlaub irgendwo auf der Welt.

Ich schätze, dass wenn wirklich Leute so jämmerlich blöde sind, Geld für ingame Kram rauszuhauen, dass sich das ehern im einstelligen €-Bereich abspielt.
Für Hobbies, welche auch immer, gibt man gerne Geld aus und das hat selten rationale, sondern meistens emotionale Gründe.

Lord Wotan
2012-06-07, 17:39:05
Dir macht Rasenmähen keinen Spaß. Du hast aber Spaß an einem gemähten Rasen. Du hast wenig Zeit, aber nen Job, der dir gut Kohle bringt. Ist es verwerflich, jemanden fürs Rasenmähen zu bezahlen anstatt in deiner knapp bemessenen Freizeit selber den Rasen zu mähen?

Dein vergleich hingt, denn der Rasen ist real.

Poekel
2012-06-07, 17:41:33
Dein vergleich hingt, denn der Rassen ist real.
Das ist völlig egal. Die Items sind schlussendlich auch "real", auch wenn sie nur Nullen und Einsen bestehen. Mit dem Argument wärs ja vollkommen abwegig, überhaupt Geld für etwas Irreales wie Software (besteht ja nur aus Nullen und Einsen und man kanns nicht mal anfassen) zu bezahlen.

Lord Wotan
2012-06-07, 17:46:18
Für die Software Diablo hast du ja schon bezahlt. Warum sollte man also noch mal zahlen? Und somit schießt sich der Kreis zum Themenstarter.

MGeee
2012-06-07, 18:09:38
Ich habe am Hack´n´Slay Prinzip Spass, lasse mir aber nicht diese komische Spielweise (welche das AH/RMAH in den Mittelpunkt rückt, wenn man im Endgame ist) aufzwingen.


In Diablo 3 wurd das Hack´n´Slay Prinzip durch das AH/RMAH korrumpiert.

Da ich noch halbwegs logisch denken kann und Schlussfolgerungen ziehe, habe ich mein D3-Spiel bei LVL51 abgebrochen, als es anfing, genau auf das beschriebene hinauszulaufen.

Ss kann doch nicht sein, dass man in Hölle mit den Schwierigkeitsgrad von "fast unmöglich" durch den Kauf einer 100k Gold Waffe im AH auf "normal" absenkt. Leute, wo ist da die Motivation?? Ich möchte die Ausrüstung selber finden, bzw. mein gear nach meinen eigenen Vorstellungen so craften, dass optimal zu meinem angepassten Char passt. Die Anpassbarkeit der Ausrüstung und des Charakters sind in D3 beschnitten, damit man in´s AH/RMAH geht, um sich dort Kram zu kaufen... ja: zu KAUFEN !!
DAS nenne ich mal ein korrumpiertes Spiel! Es wurde verseucht durch die AH/RMAH.

Mir ist es auch scheiß egal, ob ohne AH/RMAH der Handel auf eBay stattfinden würde (aths hatte das mal geschrieben)... hätte Blizz von Anfang an das Spiel komplett ohne AH/RMAH entwickelt, wäre vor allem das Endgame (ab Hölle), aber sehr sicher auch das komplette Fertigkeiten/Attribut-System völlig anders entwickelt worden!

Trotzdem hatte ich ja für meine 50€ auch meinen Spielspass (ca. 60 Stunden), jedoch bin ich wenigstens so schlau und höre auf das Spiel zu spielen, wenn es sich zu etwas anderem entwickelt (Inferno-Game), als ich es gekauft habe.

=Floi=
2012-06-07, 18:20:00
Dein vergleich hingt, denn der Rassen ist real.

gibts dann auch einen rassenmäher. höhöhöhö :eek:;D:freak:

san.salvador
2012-06-07, 18:21:03
gibts dann auch einen rassenmäher. höhöhöhö :eek:;D:freak:
Lord Wotan klärt die Rassenfrage im D3-Thread. Und somit erschießt sich der Kreis zum Themenstarter.

GSXR-1000
2012-06-07, 18:23:36
Viper;9334117']Nö.. Leute legen nur andere Prioritäten. Sicher gibts manche die das aus einer Sucht heraus machen. Aber das gibt es überall und bei fast jedem "Hobby".
Da muss ich viper mal ausnahmweise zustimmen.
es ist nicht an uns darüber zu diskutieren, was leute für ingame items bereit sind zu zahlen. ebensowenig wie es an mir ist darüber zu befinden was (in meinen augen verstrahlte) leute für audio "highend" geräte und zubehör ausgeben. da wird dir schwindelig. Da investieren manche leute gelder rein, damit könnte man ein einfamilienhaus bauen. Diese leute investierens aber lieber da rein und wohnen zur miete.
das ist nun einfach mal so und da ist auch nichts schlechtes dran, auch wenn man selbst es nicht verstehen kann.

rokko
2012-06-07, 18:43:07
ich glaube Blizzard legt sich da selber ein Ei.

Diablo lebt doch von der Suchen nach besseren Items. Wenn ich bessere Items kaufen kann brauch ich ja net mehr suchen. Wenn ich aber net mehr suchen muss ...brauch ich gar net mehr Diablo.:freak:


Dann reicht es einmal durchspielen und gut ist.
Mir persönlich hats Spiel bis Alptraum gefallen. Den Rest (jaja ich sterbe öfter als ich lebe) tue ich mir nicht mehr an.

Kalmar
2012-06-07, 19:05:05
ich glaube Blizzard legt sich da selber ein Ei.

Diablo lebt doch von der Suchen nach besseren Items. Wenn ich bessere Items kaufen kann brauch ich ja net mehr suchen. Wenn ich aber net mehr suchen muss ...brauch ich gar net mehr Diablo.:freak:


Dann reicht es einmal durchspielen und gut ist.
Mir persönlich hats Spiel bis Alptraum gefallen. Den Rest (jaja ich sterbe öfter als ich lebe) tue ich mir nicht mehr an.

das trifft es leider sehr gut ..

kann nur d2 mit plugy und auflöungsmod empfehlen, sieht zwar net so schön aus aber man kann gut suchten und es macht Laune nicht so frustrierend wie die wand in Inferno II

Sumpfmolch
2012-06-07, 20:58:40
das trifft es leider sehr gut ..

kann nur d2 mit plugy und auflöungsmod empfehlen, sieht zwar net so schön aus aber man kann gut suchten und es macht Laune nicht so frustrierend wie die wand in Inferno II


Wenn er das "bessere Ausrüstung kaufen KANN" durch "MUSS" ersetzt, dann passt es besser.

In Diablo2 ist wenigstens ständig irgendwas goldenes oder grünes gedropt und man hatte eigentlich nach dem Spielen immer irgendwas brauchbares. Diablo3 ist bei den Drops absolut lächerlich. Hab heute schon wieder mindestens 5 komplette Inventare gelbe Drops direkt beim NPC verscherbelt, weil nur Schrott dabei ist.

Klar gibt das etwas Gold aufs Konto und alle paar Wochen kann man sich im AH vlt. was brauchbares kaufen aber im Gegensatz zu Diablo2 spielt es sich unbefriedigend. Und weniger Spaß macht hit&run gegenüber hack&slay auch.

fdk
2012-06-07, 21:42:14
So gesehen ist das rmah ist auch der Grund für einen fehlenden offlinemodus.

Wieso sollte sich der oben genannte "wenig Zeit, aber Spaß an h&s-Kunde" sonst auch Items kaufen wenn er sie auch mit einem editor ausprobieren kann und ein paar mal dia auf inferno fleddern kann.

drmaniac
2012-06-07, 21:44:57
ich hab mehrere Sachen:


- Blizzard überlegt nun auch das Echtgeld AH für Hardcorechars zu erlauben. HAHA ;D

- Im Spiel kann man wenn man weis wie locker mit Goldruns 100k pro 15 Minuten machen. Also bitte eine 100K Waffe zu kaufen ist doch nichts.
wenn ich Gold bräuchte auf diese Weise, würde ich in einer Stunde 400k farmen.

- wenn man noch schlauer ist, kauft man Items bei Händlern (wenn man weis welche^^) und verkauft sie mit 900% Gewinn im ah

- wieder andere wissen wie sie pro Stunde um die 100 gelbe droppen. Mit Gear und wenn man weis wo kein Ding.

Mein Kontostand ist aktuell auf 17mio^^ obwohl ich später angefangen habe zu zocken und Inferno Akt3 eben beendet habe.

Und ich HASSE es das es goldseller gibt aber das gibts nur weil andere gold kaufen und da Blizzard nun selber das zulässt...ist es eben so.

die Mio gib es übrigens auf Ebay für um die 9 euro.

Ich erwarte 5euro die mio wenn das echtgeld ah losgeht.

Allerdings werden die Items die für Gold drinnen stehen damit auch immer teuer.

Übel für die, die später erst anfangen Diablo zu spielen.

Kalmar
2012-06-08, 02:11:01
legendäres gefunden und level 55 gürtel crap aber ähnliche bringen mehr als 2 mille, mal gucken ob der schrott dafür auch weggeht .. aber der spass wie bei d2 ist das einfach nicht, da könnte man auch ne Wirtschaftssimulation spielen

da war das traden auch nen event, teils auch super nervig wenn man ein paar stunden "umsonst" gewartet hat

MGeee
2012-06-08, 08:50:59
Der herausstechende Unterschied zwischen D2 und D3 ist:

D2: Hack´n´Slay

D3: Kite, Farm´n´trade

EDIT: Goldpreise wieder leicht auf 138,60€ je 10 mio. Gold gestiegen.

Fusion_Power
2012-06-08, 14:10:13
ich hab mehrere Sachen:
- Im Spiel kann man wenn man weis wie locker mit Goldruns 100k pro 15 Minuten machen. Also bitte eine 100K Waffe zu kaufen ist doch nichts.
wenn ich Gold bräuchte auf diese Weise, würde ich in einer Stunde 400k farmen.

Wie? Wo? Wann? :D


- wenn man noch schlauer ist, kauft man Items bei Händlern (wenn man weis welche^^) und verkauft sie mit 900% Gewinn im ah

Ach deshalb finde ich im AH auch reihenweise blauen Schmuck, den ich so nicht mal beim NPC Händler kaufen würde oder wenn ich sowas selber finde, gleich entzauber oder nem NPC Händler andrehe? Da frag ich mich auch das gleiche wie bei den ganzen (nutzlosen) legendären Items: Wer kaut nur den ganzen Schrott? :freak:


- wieder andere wissen wie sie pro Stunde um die 100 gelbe droppen. Mit Gear und wenn man weis wo kein Ding.

Ich dachte, das Game ist so random das es überhaupt keine speziellen Gebiete gibt, wo besseres Zeuch droppt, Inferno Akt 4 vllt. mal abgesehen.


Mein Kontostand ist aktuell auf 17mio^^ obwohl ich später angefangen habe zu zocken und Inferno Akt3 eben beendet habe.

Ach so, du farmst einfach Inferno ab, na, kein Wunder. Bin erst Hölle.


Und ich HASSE es das es goldseller gibt aber das gibts nur weil andere gold kaufen und da Blizzard nun selber das zulässt...ist es eben so.

Ich hoffe sehr, Blizzard tut alles in ihrer Macht stehende, um die Goldfarmer dran zu kriegen. Weil ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen als normaler Gamer, wenn sowas erlaubt und geduldet würde.

drmaniac
2012-06-08, 16:34:28
Der herausstechende Unterschied zwischen D2 und D3 ist:

D2: Hack´n´Slay

D3: Kite, Farm´n´trade

EDIT: Goldpreise wieder leicht auf 138,60€ je 10 mio. Gold gestiegen.

wo bitte guckst du denn?

auf ebay für 9 euro die mio

K4mPFwUr$t
2012-06-08, 16:47:28
17kk ist schon eine nette summe, ich habe gut 11kk allein durchs farmen, aber sowas dauert halt auch ewig und ist sterbens langweilig -> kein dauerzustand. und bei den steigenden preisen wird es auch immer sinnfreier viel zeit für die paar goldmünzen zu opfern.

PacmanX100
2012-06-08, 18:09:04
Erstmal abwarten, bei echtem *Geld* ist die Motivation des farmens eine ganz andere.
Ist aber wirklich schade, das der Schwierigkeitsgrad doch noch angepasst wird, die Level sind so fix erreicht, das man irgendeine langfristige Beschäftigung haben sollte. Mal sehen ob Blizzard vielleicht, wenn sie Geld durchs AH verdienen, noch Contentpatches nachschieben wird? Vielleicht haben sie ja auch zwei statt ein Addon geplant. Ohnehin stellt sich die Frage wie das System funktionieren soll. Es werden mehr und mehr Items generiert, es werden jedoch nie weniger, die guten wird keiner vernichten.

Gandharva
2012-06-09, 09:20:10
Ich prognostiziere mal das man im RMAH sehr bald nach Release Items für nen Apfel und ein Ei kaufen können wird.

san.salvador
2012-06-09, 10:46:09
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 130,35 €

Gandharva
2012-06-09, 11:00:40
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 130,35 €
Es nervt... Und btw. gibts 10 Mio über entsprechende Quellen schon seit Tagen für unter 100€.

san.salvador
2012-06-09, 11:06:02
Es nervt... Und btw. gibts 10 Mio über entsprechende Quellen schon seit Tagen für unter 100€.
Setz mich ruhig auf deine ignore. :)

MGeee
2012-06-09, 11:19:12
Setz mich ruhig auf deine ignore. :)

Lass ihn, der hat sonst nix zu melden und wollte auch mal was rein-trollen :D .

bzw. bin gespannt, wie sich die Gold<>Preise mit der Eröffnung des RMAH ändern werden. In 4 Tagen ist es ja soweit.

san.salvador
2012-06-09, 11:21:29
Lass ihn, der hat sonst nix zu melden und wollte auch mal was rein-trollen :D .

bzw. bin gespannt, wie sich die Gold<>Preise mit der Eröffnung des RMAH ändern werden. In 4 Tagen ist es ja soweit.
Ich auch. Die Zahlen bei MMOGA abzugreifen ist halt das simpelste Mittel, um ein bisserl eine Statistik zu haben. Bin gespannt wo das hinführt.

Bösewicht
2012-06-09, 11:45:45
Ich auch. Die Zahlen bei MMOGA abzugreifen ist halt das simpelste Mittel, um ein bisserl eine Statistik zu haben. Bin gespannt wo das hinführt.
wir wollen doch gar nicht wissen für wie viel Geld du jeden Tag bei MMOGA einkaufen gehst :D

san.salvador
2012-06-09, 11:53:28
wir wollen doch gar nicht wissen für wie viel Geld du jeden Tag bei MMOGA einkaufen gehst :D
0 ;)

Ich verfolg das aus reinem Interesse, da steckt keinerlei Kaufabsicht dahinter. Weder ebay noch MMOGA oder RMAH oder sonstwas.

Lord Wotan
2012-06-09, 12:54:37
0 ;)

Ich verfolg das aus reinem Interesse, da steckt keinerlei Kaufabsicht dahinter. Weder ebay noch MMOGA oder RMAH oder sonstwas.

Poste bitte weiter die Mond Preise, ich möchte auch wissen was die Spimmer noch so zahlen. Habe mir schon überlegt für meine 100k Gold eine Nividia GTX690 zu fördern. ;) Bestimmt würde es auch Kranke geben, die das zahlen würden.

san.salvador
2012-06-09, 13:07:54
Poste bitte weiter die Mond Preise, ich möchte auch wissen was die Spimmer noch so zahlen. Habe mir schon überlegt für meine 100k Gold eine Nividia GTX690 zu fördern. ;) Bestimmt würde es auch Kranke geben, die das zahlen würden.
Deine 100k sind etwa 1.50€ wert.

Lord Wotan
2012-06-09, 19:39:02
Das sollte nur ein Witz sein.

MGeee
2012-06-10, 11:07:14
wir wollen doch gar nicht wissen für wie viel Geld du jeden Tag bei MMOGA einkaufen gehst :D

Ich würde mal zum Psychologen gehen. Wenn Du von dir in der Mehrzahl sprichst, ist von einer multiblen Persöhnlichkeitsstörung auszugehen :wink: . ...bzw. mit welchem Deiner Ichs spreche ich jetzt gerade? :biggrin:

Kurzum:
Du stehst mit Deiner Meinung allein da.

san.salvador
2012-06-10, 17:53:56
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 128,37 €


Ich dachte es hätte sich bis zum RMAH langsam bei ~135€ eingependelt, aber da geht noch was.

MGeee
2012-06-10, 18:40:37
MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 128,37 €


Ich dachte es hätte sich bis zum RMAH langsam bei ~135€ eingependelt, aber da geht noch was.
Steht der 13.06. fürs RMAH eigentlich noch?
Dann wird es sicherlich sehr spannend!
Ich habe mittlerweile D3 abgebrochen und zocke wieder sacred 2.

D3 habe ich nur noch auf der Platte, weil ich live miterleben will, welche Konsequenzen das RMAH auf das AH haben wird.

san.salvador
2012-06-10, 18:51:47
Der Termin war IMHO nie offiziell, taucht aber im Spiel auf. Ich hab keine Ahnung wann sich da wirklich was tut.

aths
2012-06-10, 20:26:26
Steht der 13.06. fürs RMAH eigentlich noch?
Dann wird es sicherlich sehr spannend!
Ich habe mittlerweile D3 abgebrochen und zocke wieder sacred 2.

D3 habe ich nur noch auf der Platte, weil ich live miterleben will, welche Konsequenzen das RMAH auf das AH haben wird.Ich halte das offizielle RMAH (statt der verdrucksten Ebay-Verkäufe) für ein spannendes Experiment.

MGeee
2012-06-11, 11:34:24
Ich halte das offizielle RMAH (statt der verdrucksten Ebay-Verkäufe) für ein spannendes Experiment.
... an dem ich aber nicht live mit eigenem Geld teilnehmen möchte.
Ansonsten finde ich es auch sehr spannend, wie es sich entwickelt und wie in welcher Weise es das spielen von Diablo 3 negativ/positiv beeinflussen wird.

san.salvador
2012-06-11, 11:38:31
Oha, gibts einen neuen Exploit? ^^

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 106,43 €

Lord Wotan
2012-06-11, 11:43:00
Also in normalen Auktionshaus habe ich mir schon Sachen gekauft und verkauft, weil ich eben nicht weiter ging. . Gold habe ich mir ja selber Erspielt. Ich sehe das als erweiterten Handel an.
Weil die Händler in Spiel nichts brauchbares haben. Und in Normal Modus auch nicht das super Zeug gefunden wird.
Stecke immer noch fest in Normal und schaffe Diablo nicht. Bin Level 34 mit Barbaren. Meine Frau mit Level 20 ist da auch nicht die Hilfe.
Brauche wohl noch bessere Sachen. Muss ich also weiter Gold horten um bessere Sachen zu kaufen.

MGeee
2012-06-11, 11:44:37
Oha, gibts einen neuen Exploit? ^^

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 106,43 €

Neuer D3-Patch = neuer Exploit :D

Es ist wie an der Börse mit einer neuen Aktie:
Im Vorverkauf weiß noch niemand, wie sich der Kurs später einpendeln wird. Ist die Aktie erstmal da, beginnt die Talfahrt.

So wird es wohl auch dem Gold ergehen, wenn demgegenüber echte €uros stehen.
Mir tun die armen Würstchen leid, die dann wg. der explodierenden Item-Preise in Gold für notwendige Inferno-Items monatelang farmen gehen müssen (oder wohl oder übel €uro im RMAH lassen) :freak: .

Rancor
2012-06-11, 11:56:20
Mal gespannt wie das wird :)

Ich gehe davon aus das das RMAH die Ingame Wirtschaft gehörig abfucken wird.

Im Klartext:

Im Gold AH wird es wahrscheinlich nur noch Crap geben.
Im RMAH werden viele Leute versuchen 1500DPS Waffen für 250€ einzustellen und merken das es kaum einer kauft.
Die Preise im RMAH werden fallen und fallen und fallen und sich vermutlich bei 10 -15 € für Top-items einpendeln.

Blizzard wird irgendwann merken, das viele Leute kein Bock auf das RMAH haben und gar nicht so viel kaufen ( ich würde da nichtmal was verkaufen, bei den heftigen Gebühren, dann doch eher Ebay )

Blizzard stellt weiter fest, das die Kosten für das RMAH höher sind als die Einnahmen und stellt den Service ein.
Gold AH wird mit massig Items überflutet die zu astronomischen Goldpreisen. ( Man kann ja auch Gold im RMAH kaufen ? ) verkauft werden.

Irgendwann fangen die Spieler an untereinander zu handeln und zu tasuchen. Gold wird nutzlos.... ohhh wait :D

sloth9
2012-06-11, 13:11:12
Analog Übertragen:

Dir macht Rasenmähen Diablo-Spielen keinen Spaß. Du hast aber Spaß an einem gemähten Rasen starken Charakter. Du hast wenig Zeit, aber nen Job, der dir gut Kohle bringt. Ist es verwerflich, jemanden fürs Rasenmähen Diablo-Spielen zu bezahlen anstatt in deiner knapp bemessenen Freizeit selber den Rasen zu mähen zu spielen?

Frage:
Warum spielt man dann Diablo überhaupt?

san.salvador
2012-06-11, 13:13:34
Analog Übertragen:

Dir macht Rasenmähen Diablo-Spielen keinen Spaß. Du hast aber Spaß an einem gemähten Rasen starken Charakter. Du hast wenig Zeit, aber nen Job, der dir gut Kohle bringt. Ist es verwerflich, jemanden fürs Rasenmähen Diablo-Spielenzu bezahlen anstatt in deiner knapp bemessenen Freizeit selber den Rasen zu mähen zu spielen?

Frage:
Warum spielt man dann Diablo überhaupt?
Warum spielen Menschen Farmville? :)

sloth9
2012-06-11, 13:19:47
Warum spielen Menschen Farmville? :)

Weil's ihnen Spaß macht.
Aber bezahlen Leute andere für's Farmville-Spielen?
Nix anderes ist RMAH.

Fusion_Power
2012-06-11, 14:01:42
Oha, gibts einen neuen Exploit? ^^

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 106,43 €
Wann wird diese Seiten endlich offline genommen? Hab schon Seiten gesehen, die für wesentlich weniger vor den Kadi gezerrt wurden. :confused:
Mittlerweile spammen die auch dauernd den allgemeinen Chat zu, Blizzard scheint auch ehr untätig zu sein, finde ich echt nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass bald mal wieder ne zünftige Bann-Welle kommt und Blizzard ordentlich aufräumt.

san.salvador
2012-06-11, 14:03:24
Wann wird diese Seiten endlich offline genommen? Hab schon Seiten gesehen, die für wesentlich weniger vor den Kadi gezerrt wurden. :confused:
Mittlerweile spammen die auch dauernd den allgemeinen Chat zu, Blizzard scheint auch ehr untätig zu sein, finde ich echt nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass bald mal wieder ne zünftige Bann-Welle kommt und Blizzard ordentlich aufräumt.
Die Seite gibt es seit Jahren und wirbt sogar in der Gamestar.

Aber wenn die das liefern was sie versprechen, dann seh ich da kein Problem.

drmaniac
2012-06-11, 14:16:35
und sie sind immer zu teuer.

im channel wird schon 8 euro 1kk angeboten ebay 9 euro

der Preisverfall geht mit dem rmah erst richtig los und ich schaue das ich mein
Gear für gold schon vorher gekauft habe.

Wenn gute Items für ne milliarde drinn stehen wirds eng ^^

MiamiNice
2012-06-11, 14:22:39
Mal gespannt wie das wird :)

Ich gehe davon aus das das RMAH die Ingame Wirtschaft gehörig abfucken wird.

Im Klartext:

Im Gold AH wird es wahrscheinlich nur noch Crap geben.
Im RMAH werden viele Leute versuchen 1500DPS Waffen für 250€ einzustellen und merken das es kaum einer kauft.
Die Preise im RMAH werden fallen und fallen und fallen und sich vermutlich bei 10 -15 € für Top-items einpendeln.

Blizzard wird irgendwann merken, das viele Leute kein Bock auf das RMAH haben und gar nicht so viel kaufen ( ich würde da nichtmal was verkaufen, bei den heftigen Gebühren, dann doch eher Ebay )

Blizzard stellt weiter fest, das die Kosten für das RMAH höher sind als die Einnahmen und stellt den Service ein.
Gold AH wird mit massig Items überflutet die zu astronomischen Goldpreisen. ( Man kann ja auch Gold im RMAH kaufen ? ) verkauft werden.

Irgendwann fangen die Spieler an untereinander zu handeln und zu tasuchen. Gold wird nutzlos.... ohhh wait :D

Genau mein denken.

---

MMOGA wird niemals offline genommen außer der Betreiber tut es selbst, was ich allerdings bezweifeln mag. Es ist die größte, populärste und vertrauenswürdigste Seite für Keys, Gold, Accounts und Items im deutschen Netz und auch die wahrscheinlich umsatzträchtigste.

Alleine von mir haben die schon mehrere hundert € eingenommen.

MGeee
2012-06-11, 14:23:12
....

Wenn gute Items für ne milliarde drinn stehen wirds eng ^^

In China wird man es dann "Lohndumping" nennen, wenn die GoldFarmer wg. der Inflation Überstunden schieben müssen :biggrin: .

MiamiNice
2012-06-11, 14:34:59
In China wird man es dann "Lohndumping" nennen, wenn die GoldFarmer wg. der Inflation Überstunden schieben müssen :biggrin: .

Als ob da einer selbst am PC sitzt. Da stehen 50 PCs die per Bot laufen und 2 - 3 Leute betreuen die in 8 oder 12 Stunden Schichten.
So viel mal dazu.

san.salvador
2012-06-11, 14:48:15
Als ob da einer selbst am PC sitzt. Da stehen 50 PCs die per Bot laufen und 2 - 3 Leute betreuen die in 8 oder 12 Stunden Schichten.
So viel mal dazu.
Woher hast du dein unglaublich detailliertes Wissen?

Poekel
2012-06-11, 14:50:37
Woher hast du dein unglaublich detailliertes Wissen?
Das läuft so ab und wird auch in dem entsprechenden Farmer-Interview erklärt (und das schien ja noch nen kleinerer Fisch mit 100 Lizenzen gewesen zu sein).

MiamiNice
2012-06-11, 15:00:49
Woher hast du dein unglaublich detailliertes Wissen?


Ich kann Google nutzen und lesen :)
Ich kann es sogar noch genauer erklären wenn Du willst.

Es gibt eine Verwaltungseinheit die mehrere von den eben beschriebenen Bot Studios verwaltet und für die Werbung, Webseite und Co zuständig ist.

Diese Verwaltung weiß genau was gerade gefragt ist und verwaltet die Bot Studios so das immer genug Gold, credits etc. für jedes Game am Lager ist. Bei Bedarf wird eben ein Studio auf ein anderes Game umgestellt.

Das Gänze ist mittlerweile ein Milliardengeschäft und wird dem entsprechend professionell betrieben.

So gut wie jeder 3 oder 4 Spieler ist ein Goldkäufer, dem entsprechend Umsatz wird da auch gefahren.

Die Zeiten wo kleine Kinder spielen sind lange vorbei.

MGeee
2012-06-11, 15:24:06
Als ob da einer selbst am PC sitzt. Da stehen 50 PCs die per Bot laufen und 2 - 3 Leute betreuen die in 8 oder 12 Stunden Schichten.
So viel mal dazu.

Würde dann aber unter dem Punkt "D3-Exploit" laufen, wenn es möglich sein sollte, dass bots das Gold in den Account reinfarmen.

Ich stelle mir dabei immer die Frage, wie D3 designt wäre, wennm man von vornherein auf AH/RMAH verzichtet hätte.
Es gäbe deutlich weniger Anreize, gold zu farmen, da der Verkauf ja illegal wäre. Zudem macht´s auch weniger Sinn, Accounts zu plündern.

Eco
2012-06-11, 15:35:07
Würde dann aber unter dem Punkt "D3-Exploit" laufen, wenn es möglich sein sollte, dass bots das Gold in den Account reinfarmen.

Wenn es Makro-Bots sind, kann man das kaum als D3-Exploit bezeichnen.

Hydrogen_Snake
2012-06-11, 15:52:09
Weil's ihnen Spaß macht.
Aber bezahlen Leute andere für's Farmville-Spielen?
Nix anderes ist RMAH.

Nein, die kaufen gleich Farmville $...

MiamiNice
2012-06-11, 15:53:24
Es ging jetzt nicht primär um d3 sondern um alle MMOs/MMORPGs. Speziell zu D3 würde ich sagen das da aktuell gar keine Bots laufen, da Blizzard den Chinafarmern ja zig Milliarden Gold durch Exploits und Item Dupes verschenkt hat. Das muss auch erstmal abverkauft werden.

Hydrogen_Snake
2012-06-11, 15:56:52
Du meinst die haben Urlaub dank Blizzard?

Lord Wotan
2012-06-11, 15:57:23
Bots sind doch Computer Gesteuerte Spieler. Wie soll das denn gehen in einen geschlossen System?

clockwork
2012-06-11, 15:59:31
Bots sind doch Computer Gesteuerte Spieler. Wie soll das denn gehen in einen geschlossen System?
Wenn es simple Möglichkeiten gibt, die keinerlei spielerischen Anspruch erfordern sondern immer die gleichen Bewegungen sind, einfach über Scripte/Makros (aufzeichen was man klickt und drückt).

Poekel
2012-06-11, 16:12:19
Würde dann aber unter dem Punkt "D3-Exploit" laufen, wenn es möglich sein sollte, dass bots das Gold in den Account reinfarmen.Es ist direkt kein D3-Exploit, aber ein Problem für Blizzard und die Frage ist, wie leicht sie Bots erkennen und wie schnell sie Bots bannen können. Einfach ist dies z. B. bei Bots, die immer dieselben Eingaben tätigen, das Problem ist dann aber sehr schnell, dass einfach Zufallsgeneratoren dafür sorgen, dass die Boteingaben kaum noch von effizient farmenden Spielern (die ebenfalls sehr genau sein können) zu trennen sind.

Ich stelle mir dabei immer die Frage, wie D3 designt wäre, wennm man von vornherein auf AH/RMAH verzichtet hätte.
Es wäre vielleicht gar nich mal so groß anders designed worden. Schon in D2 gabs Items, die so gut wie nie gefallen sind (Zod anyone; Sachen wie Stormshield hab ich in meiner Laufbahn wohl nur 1 oder 2 mal gefunden, Griffons etc. nie) und die ein Spieler praktisch nur noch Handeln bekommen konnte. Im anderen Thread hab ich ja bereits etwas über die fehlende Belohnungen geschrieben, was imho auch durch einen Entwicklerpost gedeckt wird (man hat Item X, benötigt 2 Stunden um sich zu verbessern, hat dann Item Y, benötigt im Schnitt 4 Stunden zur Verbesserung etc.; das AH sorgt nur dafür das man von Item X direkt auf Z springt und dann (im Schnitt!) 20 Stunden zur nächsten Verbesserung benötigt). Das ist ein Mechanismus, der in vielen MMOs zum Vorschein tritt und möglicherweise damit zusammenhängt, dass eben auch Designer aus WoW am Spiel mitgearbeitet haben (und bestimmte Mechanismen aus D2 vor diesem Hintergrund einfach unterschätzt haben).
Die Designer-Q&A (in der direkt erwähnt wurde, dass das AH für das Design zwar einen Einfluss hatte, aber nur einen sehr geringen; evtl. vielleicht einen ähnlichen wie die Handelsmöglichkeit in D2) war mir zumindest sehr aufschlußreich und ich sehe auch keinen Grund, warum hier Falschinformationen hätten gestreut werden sollen, da die ganzen Erklärungen auch alle in sich sehr stimmig sind.

Es gäbe deutlich weniger Anreize, gold zu farmen, da der Verkauf ja illegal wäre. Zudem macht´s auch weniger Sinn, Accounts zu plündern.
Es gäbe nicht weniger Anreize, sondern wahrscheinlich sogar mehr, da jetzt eben auch Konkurrenz zu normalen Spielern, die dies aufgrund der Illegalität nicht gemacht hätten, besteht. Wer sich seinen Key mit gestohlenen Kreditkarten besorgt (und so wird das in WoW etc. gemacht), den interessiert es herzlich wenig, ob der Account gebanned wird, weil nun Bots benutzt werden oder entgegen der Nutzungsbedingungen Items verkauft werden. Da interessiert nur eins:
Ist es möglich, in der Zeit bis zum Ban so viele Items zu erzeugen, dass man einen bestimmten Minimalgewinn erzielt?

Das RMAH kann hier sogar positiv wirken, da Blizzard plötzlich Kontrolle über alle Transaktionen (vor allen denen, bei denen echtes Geld fließt) hat. Die wichtige Frage ist hier, ob das RMAH von den Nachfragern gegenüber anderen Seiten bevorzugt wird, da es dann für die Anbieter um einiges schwieriger werden kann, gewinnbringend mit Accounts, die nach 10-20 Tagen gebanned werden, zu arbeiten.

Ist das der Fall, würde man wohl auch recht hohe Preisunterschiede für Items/Gold zwischen dem RMAH und anderen Seiten sehen, da man ohne Nutzung des RMAHs auch entsprechend "billiger" produzieren können müsste.

Bots sind doch Computer Gesteuerte Spieler. Wie soll das denn gehen in einen geschlossen System?
Die Bots führen einfach Maus- und Tastatureingaben durch, die ebenfalls sehr intelligent programmiert werden können. Bei einem Mechanismus, bei dem z. B. zerstörbare Gegenstände farblich umrandet hervorgehoben werden (genauso könnte ein Bot z. B. einen Weg oder eine Barriere erkennen, wenn bestimmte Farbcodes diese unmißverständlich als Weg oder Barriere kennzeichnen), werden Bots dann darauf programmiert, dass auf eben diese Farbe geklickt wird. Da gibt es mittlerweile sehr komplexe Sachen bei denen man erstaunt ist, was die alles können.

iFanatiker
2012-06-11, 16:13:42
Würde dann aber unter dem Punkt "D3-Exploit" laufen, wenn es möglich sein sollte, dass bots das Gold in den Account reinfarmen.



1. Auf Memory Offsets passiv lesend zugreifen kann ich auf so gut wie jeden Prozess wenn mein Prozess mit entsprechenden Rechten läuft. Damit kann man recht simpel z. B. irgendwelche Gegenstände, Monster usw. erkennen. Selbst das manipulieren der Offsets ist kein Problem nur, dass dies z. B. durch Warden sehr simpel erkannt wird und man deswegen auf aktives Schreiben verzichtet. Natürlich gibt es eine Verschlüsselung des Offset unter Umständen durch das Spiel usw. aber hier sind aufgrund der Performance Grenzen gesetzt und beim "akviten" lesen der Memory Offsets kann ich mir direkt in den entsprechend De/Encrypter einhängen (kann aber Warden auch erkennen).

2. Die Steuerung des Programms kann ich sehr simpel über entsprechende Automatisierungsprogramme für Maus und Tastaturbefehle realiseren. Am einfachsten "zeichnet" man eben einfach irgendwelche Pfade, Aktionen usw. auf und lässt diese Wiederholen. Natürlich kann ich mit einen Fremdprogramm auch selber die Events am System auslösen.

Richtig gute Bots kombinieren das obige auslesen eben mit der Automatisation um den Bot "sicherer" und intelligenter zu gestalten.

Ohne das RMAH wäre der Anreiz noch größer da die Preise wesentlich höher wären für die Gegenstände durch den "illegaler" Markt aufpreis. Sobald das RMAH Online geht werden mittelfristig die Preise sinken für den Endkunden. Daneben steigt nicht nur die Nachfrage sondern auch das Angebot.

Es ist direkt kein D3-Exploit, aber ein Problem für Blizzard und die Frage ist, wie leicht sie Bots erkennen und wie schnell sie Bots bannen können. Einfach ist dies z. B. bei Bots, die immer dieselben Eingaben tätigen, das Problem ist dann aber sehr schnell, dass einfach Zufallsgeneratoren dafür sorgen, dass die Boteingaben kaum noch von effizient farmenden Spielern (die ebenfalls sehr genau sein können) zu trennen sind.

Die automatische Erkennung von Bots ist halt immer davon abhängig wie gut der Bot ist und was man "legal" darf als Hersteller.

Bots mit festen Pfad-Profilen bzw. wo die Profile weit verbreitet sind im Internat kann man "individuell" erkennen indem man diese Pfade in eine recht simple Erkennung einbaut. Eine heuristische Erkennung von identischen wiederkehrenden Pfaden in Spiereingaben macht kein Betreiber aus Performance Gründen. Widerkehrende Benutzereingaben an sich für Aktionen usw. sind auch nicht ein festes Zeichen für Bots ausser sie erfolgen wirklich in immer identischen Zeitabständen. Interessanter sind halt "Bewegungsprofile". Bots welche in den Speicherbereich des Spieles aktiv schreiben kann man auch simpel erkennen. Oder es gibt Bots welche halt aufgrund des Unwissens des Entwickler ziemlichen Mist machen (Pirox und deren Archebot in WoW welcher in den Chat schrieb).

Die richtig guten Bots arbeiten aber mittlerweile mit passiv lesenden Zugriff auf die Speicherbereiche der Spiele, eigenen Meshes und einer automatischen Pfadfindung für die Bewegung usw. Solche Bots kann man sehr schwer automatisiert erkennen.

Wirksam wäre wenn die Schutzvorrichtungen der Spiele wie Antiviren Programme die Laufzeitumgebung überwachen könnten. Da wird man aber mit der Öffentlichkeit und der Gesetzgebung hier in der EU massive Probleme bekommen.

Entsprechend ist es sehr schwer gute Bots automatisiert zu entfernen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Blizzard hat mehr erreicht indem es ja juristisch gegen die Bot Hersteller vorging bzw. vorgeht.

Und das RMAH ist im Endeffekt auch eine gute Alternative. Wenn der Währungskurs für Gold sinkt bzw. die Gegenstände billiger werden durch die Legalisierung entzieht man vielen professionellen Botern die Grundlage.

Fusion_Power
2012-06-11, 16:33:28
Genau mein denken.

---

MMOGA wird niemals offline genommen außer der Betreiber tut es selbst, was ich allerdings bezweifeln mag. Es ist die größte, populärste und vertrauenswürdigste Seite für Keys, Gold, Accounts und Items im deutschen Netz und auch die wahrscheinlich umsatzträchtigste.

Alleine von mir haben die schon mehrere hundert € eingenommen.
Seiten wurden schon aus viel nichtigeren Gründen offline genommen, das geht gerade in Deutschland sehr schnell wenn man nicht aufpasst. Die Abmahn Anwälte brauchen ja Beschäftigung. :D
Da MMOGA aber nach wie vor aktiv ist, scheint deren tun also doch legal zu sein? Faszinierend.

iFanatiker
2012-06-11, 16:43:57
Da MMOGA aber nach wie vor aktiv ist, scheint deren tun also doch legal zu sein? Faszinierend.

Bisher ja keine klage dagegen seitens der Hersteller und somit auch keine Aussage wie es bzgl. des deutschen bzw. EU Rechtsraumes mit solchen Händlern anschaut. Sprich: ob der Handel mit virtuellen Gütern durch den Rechteinhaber untersagt werden kann. Höchstens interessant wird die Sache mit Frogstar vs. elitepvpers in den nächsten Instanzen. Frogstar will epvp im Endeffekt mit so eine Geschichte an die Eier. Hier mal ein kleiner Link wie komplex die ganze Geschichte ist bei virtuellen Gütern:
http://www.boorberg.de/sixcms/media.php/1123/9783415046122_LeibleSonitza-Online-Recht-2.0_LPR.372233.pdf

Ist im Endeffekt eine sehr krasse Symbiose welche es hier gibt und eine richtige Zwickmühle für die Hersteller. Daneben: was sollen in dem Fall die Klagen auch bringen. MMOGA schließt heute...und morgen kommt MMOOGA Limited und bedient den Markt usw. Bei Frogstar (wie es ja epvp ermittelt hat) war man ja als Betreiber selbst drin eingemischt angeblich (deswegen die Retour von Frogstar gegen epvp).

Die Hersteller der Spiele können eben nur gewinnen wenn sie selber Anbieter werden bzw. die Sache ingame "legalisieren". Hat ja selbst SOE vor Jahren erkannt.

MiamiNice
2012-06-11, 16:45:06
Du meinst die haben Urlaub dank Blizzard?

So ungefähr :(

Ich denke die Farmen aktuell andere Games bis das vorhandene Gold verbraucht ist, ist aber nur eine Ahnung von mir.


Zum Thema Bots und dem informativen letzten Post (Speicheradressen auslesen etc. ) kann ich beisteuern das es für D3 mittlerweile Bots gibt die komplett automatosiert laufen. D.h. Das die selbstständig Farmen, Looten, bei vollen Inv das Portal nutzen und die Items verkaufen und dann weiter Farmen.

Bots dieser Art gibt es für alle Spiele bei denen es sich lohnt. Kosten meist um die 10€/Monat.

Speziell für Eve Online gibt es aber einen Bot der imho alle anderen in den Schatten stellt. Der Funktionsumfang ist so mächtig wie Eve selbst und er arbeitet mit mehreren Accounts zusammen in einer Art die einfach nur mit Genial beschrieben werden kann.

sloth9
2012-06-11, 17:00:09
...

Und das RMAH ist im Endeffekt auch eine gute Alternative. Wenn der Währungskurs für Gold sinkt bzw. die Gegenstände billiger werden durch die Legalisierung entzieht man vielen professionellen Botern die Grundlage.

Halt genau der Ansatz, warum manch einer für die Legalisierung weicher Drogen ist.
Verhindern kann man es eh nicht, größere Sicherheit für den Kunden, Austrocknung illegaler Vertriebswege.

MiamiNice
2012-06-11, 17:02:48
Ich glaube nicht das das RMAH breites Publikum findet. Warum sollte ich Blizz 15% in den Rachen werfen wen es ich auf Ebay oder sonst wo nicht tun muss?
Da wäre ich ja schön blöd.

Poekel
2012-06-11, 17:03:23
Entsprechend ist es sehr schwer gute Bots automatisiert zu entfernen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Blizzard hat mehr erreicht indem es ja juristisch gegen die Bot Hersteller vorging bzw. vorgeht.

Ich gehe mal bei Blizzard davon aus, dass nicht nur automatische Tools verwendet werden. Der größte Nachteil manueller Kontrolle ist aber die Zeit, die benötigt wird, bis ein Spieler gebanned werden (und technisch ist es hier durchaus möglich, wirklich alle Mauseingaben aufzuzeichnen und dann kontrollieren zu lassen). Bei automatischen Tools ist das Problem auch immer, dass sie nur einen gewissen Teil 100% erkennen können, will man nicht gerade das Risiko eingehen, unschuldige Spieler zu bannen.

Eben hier scheint mir die Ausgestaltung des RMAH eben auch damit zu tun, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Kann man erstmal bestimmte Paypal-Accounts komplett aussperren, bringen vielleicht sogar späte Bans was. Durch Bans etc. wird man Botter nicht verhindern können. Schafft man es aber, dass das Geschäftsmodell nicht mehr einträglich ist, dann hat man gewonnen.

[dzp]Viper
2012-06-11, 17:03:40
Bei Ebay fallen doch genauso Gebühren an. Sogar mehr...

Poekel
2012-06-11, 17:24:36
Viper;9339737']Bei Ebay fallen doch genauso Gebühren an. Sogar mehr...
Ebay sind doch ca. 10% (je nachdem natürlich, ob man die Preisspannen bei Ebay maximal ausnutzt) während Blizzard 1€ (Items) oder 15% (Commodities) und dann nochmal 15%, wenn man das Geld aufs Paypal-Konto überweist (wo da dann so wie ich das verstehe die Paypal-Gebühren hoffentlich wenigstens schon drin sind).

clockwork
2012-06-11, 17:40:14
Das RMAH hat doch den Vorteil dem Käufer den/mehr Schutz zu bieten, nicht den Profit der Goldseller zu erhöhen. Seinen Battletag quer über alle Hacker/Sellerseiten zu schicken und dann womöglich noch Eigenaccountübergabe oder gar nichts bekommen war imho noch nie sehr reizvoll :freak:

MiamiNice
2012-06-11, 18:39:56
Ebay sind doch ca. 10% (je nachdem natürlich, ob man die Preisspannen bei Ebay maximal ausnutzt) während Blizzard 1€ (Items) oder 15% (Commodities) und dann nochmal 15%, wenn man das Geld aufs Paypal-Konto überweist (wo da dann so wie ich das verstehe die Paypal-Gebühren hoffentlich wenigstens schon drin sind).

Paypal ist nicht drin, kommt nochmal extra.



Das RMAH hat doch den Vorteil dem Käufer den/mehr Schutz zu bieten, nicht den Profit der Goldseller zu erhöhen. Seinen Battletag quer über alle Hacker/Sellerseiten zu schicken und dann womöglich noch Eigenaccountübergabe oder gar nichts bekommen war imho noch nie sehr reizvoll :freak:

Kaufe ich z.b. auf MMOGA oder ähnlichen Seiten zahle ich nur die Ware und gar keine anderen Gebühren.
Übergeben wird das Game per inGame Handel oder inGame Postsystem, falls existent.
Einen Vorteil am RMAH sehe ich nicht, was wollen die Goldseller schon mit meinem Battletag anstellen? Und um den Profit von Goldsellern mache ich mir auch keine Gedanken. Ob mit oder ohne mein Geld, die verdienen im Monat mehr als 99,9% der User im 3DC im ganzen Leben verdienen.

Also irgendwie Wayne. Ich würde jedenfalls immer Goldseller dem RMAH vorziehen, wen n ich Gold kaufen wollen würde :biggrin:

PedarPan
2012-06-11, 19:42:57
Oha, gibts einen neuen Exploit? ^^

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 106,43 €

Ja (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551471157), wobei neu relativ ist. Ich hab es nicht überprüft, aber sollte das funktionieren/funktioniert haben wäre es mehr als peinlich. Ein Fail nach dem anderen mit dem AH. Kein Wunder wie die Mondpreise zustandekommen und gezahlt werden.

[dzp]Viper
2012-06-11, 19:47:06
Ja (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551471157), wobei neu relativ ist. Ich hab es nicht überprüft, aber sollte das funktionieren/funktioniert haben wäre es mehr als peinlich. Ein Fail nach dem anderen mit dem AH. Kein Wunder wie die Mondpreise zustandekommen und gezahlt werden.
Meinen Informationen nach, ist der Bug schon lange gefixed....

Morale
2012-06-11, 19:52:25
Wer ernsthaft glaubt, indem man die SYSTEMZEIT an seinem Windows PC zurückstellt, bekommt man Gold von einer D3 Auktion zurück, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Dass natürlich jeder 3te Troll behauptet es geht und er kennt noch 2000 andere bei denen es auch 100% geht, Internet at it's best.
Mh wenn ich mein Datum auf 14 Mai einstelle, komme ich dann nichtmehr auf den Server?
Achtung es regnet immernoch Feuer vom Himmel.

TATSACHE
FUUUUUUU BLIZZARD will meine 60 Euro zurück!

Jetzt stell ich mal auf 2013.


GEIL

Gratis Addon bin gerade auf lvl 62, und neue Klassen gibts auch.

YEAH

;D

PedarPan
2012-06-11, 20:04:55
Viper;9340033']Meinen Informationen nach, ist der Bug schon lange gefixed....

Wer ernsthaft glaubt, indem man die SYSTEMZEIT an seinem Windows PC zurückstellt, bekommt man Gold von einer D3 Auktion zurück, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Dass natürlich jeder 3te Troll behauptet es geht und er kennt noch 2000 andere bei denen es auch 100% geht, Internet at it's best.
Mh wenn ich mein Datum auf 14 Mai einstelle, komme ich dann nichtmehr auf den Server?
Achtung es regnet immernoch Feuer vom Himmel.

TATSACHE
FUUUUUUU BLIZZARD will meine 60 Euro zurück!

Jetzt stell ich mal auf 2013.


GEIL

Gratis Addon bin gerade auf lvl 62, und neue Klassen gibts auch.

YEAH

;D

Es gab Zeiten, da klappte das mit Testversionen. :)

MiamiNice
2012-06-11, 20:32:16
Wer ernsthaft glaubt, indem man die SYSTEMZEIT an seinem Windows PC zurückstellt, bekommt man Gold von einer D3 Auktion zurück, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Dass natürlich jeder 3te Troll behauptet es geht und er kennt noch 2000 andere bei denen es auch 100% geht, Internet at it's best.
Mh wenn ich mein Datum auf 14 Mai einstelle, komme ich dann nichtmehr auf den Server?
Achtung es regnet immernoch Feuer vom Himmel.

TATSACHE
FUUUUUUU BLIZZARD will meine 60 Euro zurück!

Jetzt stell ich mal auf 2013.


GEIL

Gratis Addon bin gerade auf lvl 62, und neue Klassen gibts auch.

YEAH

;D

Schenkelklopfer ;D

Morale
2012-06-11, 20:43:13
Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so einen Bug mal gegeben hat. Was sollte auch die Server interessieren welche Systemzeit auf dem lokalen PC läuft?
Da könnte ich mir eher jeden anderen Bug vorstellen, aber sowas?
Bei der Installation konnte man z.b. ja auch nicht vorstellen auf 15. Mai.

MiamiNice
2012-06-11, 22:44:50
Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so einen Bug mal gegeben hat. Was sollte auch die Server interessieren welche Systemzeit auf dem lokalen PC läuft?
Da könnte ich mir eher jeden anderen Bug vorstellen, aber sowas?
Bei der Installation konnte man z.b. ja auch nicht vorstellen auf 15. Mai.

Ich stimme Dir da zu, allerdings hat es ja auch bei den eigenen Auktionen mit der Systemzeit geklappt, was ja eigentlich auch nicht gehen sollte, da man annimmt das immer die Serverzeit genommen wird.

Schenkelklopfer weil Du es lustig geschrieben hast ;)

Aber ich teste das jetzt mal mit einem Forummate aus, stay tuned 10Mins.

€: Dont work, hab ich mir gedacht ^^

iFanatiker
2012-06-11, 22:57:16
Wer ernsthaft glaubt, indem man die SYSTEMZEIT an seinem Windows PC zurückstellt, bekommt man Gold von einer D3 Auktion zurück, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Es gibt in der Tat einen Zusammenhang zwischen der Client Zeit und Server Zeit. Mit der Umstellung der Client Zeit kann man Aktionen auslaufen lassen und so weiter. Zumindest zeigt es der Client an. Keine Ahnung wie es beim Server aussieht. Allerdings kann man damit z. Z. nichts dupen usw. Vermute mal aber es ist dann eine reiner "Fehler" in der Client Anzeige. Macht übrigens Sinn die Filter auf dem Client laufen zu lassen z. B.

aths
2012-06-12, 00:03:22
Ich gehe mal bei Blizzard davon aus, dass nicht nur automatische Tools verwendet werden. Der größte Nachteil manueller Kontrolle ist aber die Zeit, die benötigt wird, bis ein Spieler gebanned werden Bis Spieler gebannt werden. Nicht -ed, bitte.

Kalmar
2012-06-12, 01:36:11
Bis Spieler gebannt werden. Nicht -ed, bitte.


sorry aber warden ist nicht schlecht aber auch net gut .. viele die bot schreiben und sich etwas auskennen lachen sich einen, war zu mindesten bei wow so ...

es gibt viele kleine private bot projekte vor allem in wow weiss ich es, das wird in d3 noch viel massiver sein. wie blizzard die bots erkennen will weiss ich net.

die guten dürften passiv lesen und tastatur und mauseingaben simulieren, fähigkeiten mit cd Erkennung, Fähigkeiten nach situation einsetzen, auto verkaufen reparieren, keine festen Wegpunkte sondern nur gebiete, mit hinderniss Erkennung um automatisch -player like umlaufen, wiederbeleben, leiche finde, ausrüstung sortieren, teilweise so gar questen ... und wenn man ganz sicher sein will mit mehren gebieten die nach einer zufälligen zeit gewechselt werden, mit zufälligen pausen usw.

wenn blizzard das nicht erkennt mit warden, dann werden die nicht gefunden, gab so gar die funktion de bot immer anders zu tarnen so das nix gefunden wurde. in wow war für die kleinen bots das gefährlichste gemeldet zu werden oder 24/7 zu spielen .. wenn aber momentan nicht mal 24/7 auffällt nunja ... geb den bot schreibern noch 2-3 monate dann gibt es da richtig gute bots

teilweise war es bei wow so einmal den bot an für mehre spiele .. weiss net wie es bei diablo ist aber da dürften auch gut 5 spiele auf einem pc laufen

Fusion_Power
2012-06-12, 03:15:13
Schon erstaunlich wie Bot Anfällig Diablo 3 zu sein scheint. Dafür, dass das game quasi komplett auf den Servern berechnet wird und der Client im Grunde nur die Grafiken liefert, kann man das Game aber arg manipulieren, oder? Eigentlich müsste so ein CLient Server Modell sicherer sein als ein Offline Game, zumindest wenn wie bei Diablo 3 so ziemlich alle Werte vom Server stammen.
Man kennt das ja auch von z.B. World of Tanks, da läuft sogar die Steuerung serverseitig (man schickt nur die Anfrage zur Bewegung), nix mit botten da.
Bei D3 bekommt Blizzard das offenbar nicht gebacken.

MiamiNice
2012-06-12, 08:28:13
Keiner bekommt das hin, es ist in allen Games die selbe Story.

Trap
2012-06-12, 08:30:43
Schon erstaunlich wie Bot Anfällig Diablo 3 zu sein scheint. Dafür, dass das game quasi komplett auf den Servern berechnet wird und der Client im Grunde nur die Grfiken liefert, kann man das Game aber arg manipulieren, oder?
Das liegt am Spielprinzip und weniger an der Software-Umsetzung.

Bei Schach hat man ja auch überall das Betrügen per "Bot" Problem und es liegt nicht daran, dass man das Programm auf dem Client manipulieren kann.

Kalmar
2012-06-12, 09:05:21
so lange du daten im speicher hast und eine eingabe von user brauchst, kann man die daten auslesen und eine usereingabe simulieren mehr brauchst du für einen bot nicht, wie du das dann ausbaust ist dir überlassen ..

eben mal gesucht gibt schon die ersten bots gegen kohle mit folgenden funktionen in wieweit der schon richtig funktioniert weiss ich nicht

- automatisches Questen von Level 1 – 60
- integrierter Questeditor + Anleitungen zum Quests erstellen
- viele Einstellungsmöglichkeiten, stell ein was du aufheben, verkaufen, in die Truhe oder Wiederverwerten möchtest
- hilfreiche Extras wie zum Beispiel: automatisches (wieder)Anmelden in Diablo 3, Gold/Erfahrung pro Stunde Statistiken
- integrierter Anti-Warden Schutz um unseren Diablo 3 Bot vor Blizzard zu Verstecken
- intelligente Ausweichmanöver bei AOE Zaubern
- startet Quests automatisch neu

edit :

blizzard verspricht erst mal vollmundig :

Warden has been. Monitoring what's being tracked by the system is an important part of the process before banning in waves. We need to be sure the detections are accurate.

@Romzen: It's a reminder of the rules and a promise that ban waves will commence shortly. Nothing more.

mal gucken wie die goldpreise sich nach der ban wave entwickeln .. ich tippe nicht großartig, was bedeuten wurde das es die richtigen leute nicht erwischt sondern nur die kleinen cheater die nen tool von irgendwo runter geladen haben.
wenn man eine methode benutzt die warden nicht kennt, kann warden noch so lange suchen immer das gleiche und wenn nicht irgendein public bot die gleiche methode wie die chinafarmer auspacken schaut es düster aus, aber blizzard versucht wieder großartig die leute zu beruhigen

san.salvador
2012-06-12, 09:44:27
Hui, jetzt gehts hier aber richtig rund! :D

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 80,85 €

MiamiNice
2012-06-12, 11:17:36
Hui, jetzt gehts hier aber richtig rund! :D

MMOGA
10 Millionen Diablo 3 Gold 80,85 €

Das ist noch lange nicht das Ende Der Fahnenstange imho. Ich reche kurzfristig mit einem Goldpreis von 1-3€ pro Million. Also 10 bis 30€ für 10 Millionen.

san.salvador
2012-06-12, 11:19:38
Das ist noch lange nicht das Ende Der Fahnenstange imho. Ich reche kurzfristig mit einem Goldpreis von 1-3€ pro Million. Also 10 bis 30€ für 10 Millionen.
Vor oder nach RMAH? Und falls vor: Was ist deine Prognose für die Eröffnung des RMAH?

Gandharva
2012-06-12, 11:21:09
Es sind atm 4,50€ für ne Million. Eure Quellen sind hald scheisse. :freak:

san.salvador
2012-06-12, 11:23:25
Es sind atm 4,50€ für ne Million. Eure Quellen sind hald scheisse. :freak:
wayne

MiamiNice
2012-06-12, 11:24:24
Vor oder nach RMAH? Und falls vor: Was ist deine Prognose für die Eröffnung des RMAH?


Das ist meine Pronose für die Zeit ca. 1 Woche ab jetzt.
4,50€ sind es schon jetzt extern, schon ohne RMAH.
Viele Player sitzen auf massiv Gold, was sie wohl ab morgen im RMAH feilbieten werden und die Preise werden definitiv noch purzeln.

drmaniac
2012-06-12, 12:38:25
die Frage ist dann was im Gegenzu dazu die Itempreise im Gold AH machen.


Items wie eine Imba Waffe die vor einer Woche dann 20mio kosteten (hab mir so eine auch geleistet, war 2 Wochen Items farmen und handeln^^) werden wenn der Goldpreis soweit runtergeht dann sicher 40,60... Mio Gold kosten.


Meine Prognose:

Goldpreise 10$/1Mio
Imba Item 10mio Gold

Goldpreise 5$/1Mio
Imba Item 20mio Gold

Goldpreise 1$/1Mio
Imba Item 100mio Gold


Das Problem wird sein, durch normales Goldfarmen kann sich keiner mehr solche ITems per Gold leisten, es sei denn er farmt selber Items die er dann selber wieder "angemessen" verkaufen kann für Gold...

Ergo müssten Goldfind Rüssis bald Schrott sein oder?

MF find for the win?

Es bleibt seeeehr spannend was mit dem RMAH passieren wird.


Ich sorge aktuell dafür, dass ich mir "meine top items" schon jetz erfarme oder gegen gold kaufe weil Items scheinen in der kommenden Inflation eine stabile Wertanlage zu sein ;) ringe mit puren 18% MF z.B. werden immer viel WErt sein.

Poekel
2012-06-12, 14:24:10
so lange du daten im speicher hast und eine eingabe von user brauchst, kann man die daten auslesen und eine usereingabe simulieren mehr brauchst du für einen bot nicht, wie du das dann ausbaust ist dir überlassen ..
Hier mal ein ganz interessanter Artikel zu Bots, Hacks und Exploits:

http://privacy-pc.com/news/hacking-online-games-josh-phillips-and-michael-donnelly.html

Die erzählen ziemlich offen, was die so gemacht haben (wobei die Kommentare zu den Sachen, die sie selbst nicht aus erster Hand haben (z. B. warum Blizzard in Wellen bannt und nicht sofort) wohl mit Vorsicht zu genießen sind, da wohl auch nur Spekulation).

Fusion_Power
2012-06-12, 15:05:57
so lange du daten im speicher hast und eine eingabe von user brauchst, kann man die daten auslesen und eine usereingabe simulieren mehr brauchst du für einen bot nicht, wie du das dann ausbaust ist dir überlassen ..

eben mal gesucht gibt schon die ersten bots gegen kohle mit folgenden funktionen in wieweit der schon richtig funktioniert weiss ich nicht



edit :

blizzard verspricht erst mal vollmundig :



mal gucken wie die goldpreise sich nach der ban wave entwickeln .. ich tippe nicht großartig, was bedeuten wurde das es die richtigen leute nicht erwischt sondern nur die kleinen cheater die nen tool von irgendwo runter geladen haben.
wenn man eine methode benutzt die warden nicht kennt, kann warden noch so lange suchen immer das gleiche und wenn nicht irgendein public bot die gleiche methode wie die chinafarmer auspacken schaut es düster aus, aber blizzard versucht wieder großartig die leute zu beruhigen
Komisch, da funktioniert das also, nen brauchbaren Bot zu programmieren, aber wenn man mal in nem Spiel (vor allem im Homebrew bereich) nen guten "normalen" Multiplayer AI Bot braucht, ist keiner da, weil angeblich immer so kompliziert zu coden, die sterben leider langsam aus. :freak:

iFanatiker
2012-06-12, 15:18:19
Komisch, da funktioniert das also, nen brauchbaren Bot zu programmieren, aber wenn man mal in nem Spiel (vor allem im Homebrew bereich) nen guten "normalen" Multiplayer AI Bot braucht, ist keiner da, weil angeblich immer so kompliziert zu coden, die sterben leider langsam aus. :freak:

Du glaubst gar nicht was für ein Geld man mit "Farm" Bots verdienen kann und den Handel mit Gegenständen.

MiamiNice
2012-06-12, 15:47:47
Da reicht ja schon das Interview oben. 4Mio nur mit dem Verkauf von einem Bot.

Kalmar
2012-06-12, 16:07:56
Da reicht ja schon das Interview oben. 4Mio nur mit dem Verkauf von einem Bot.

fast alle bots heute kosten anschaffung + monatliche gebühr .. da kommt ordentlich was zusammen ...

MiamiNice
2012-06-12, 16:13:47
Ich weiss :wink:

Kalmar
2012-06-12, 20:56:07
naja ich denke nicht das viele profis mit dupes arbeiten.. wäre zu auffällig wenn 2 super top items mit gleichen stats auftauchen .. denken eher massiv bots zum farmen, das wird blizz net die bohne stören ...

und in d3 fällt es durch die privaten spiele weniger auf als in wow, wo an manchen farmspost 3-4 bots gleichzeitig rumrannten

MGeee
2012-06-13, 10:26:03
RMAH Termin ist aktuell der 15.06. (2 weitere Tage Verspätung).

Aktuell 83€ für 10 Mio. Gold.

afk|freeZa|aw
2012-06-13, 10:59:34
RMAH Termin ist aktuell der 15.06. (2 weitere Tage Verspätung).

Aktuell 83€ für 10 Mio. Gold.

gestern 76,50.

drmaniac
2012-06-13, 11:35:39
und ingame unter 7 ^^

MiamiNice
2012-06-13, 14:31:30
Also ich würde es aktuell für 4,50€/Mio bekommen. Kann das wer unterbieten?
So für um die 2€/Mio würde ich mal zuschlagen wollen für einen 50i :eek: