PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Thunder99
2013-07-30, 16:20:22
So, das Löschen und zurücksetzten der Daten vom Framework (danach Home Button gedrückt) und erneutem Check des Updates kommt dieses nun.

Mal schauen ob danach alles funktioniert...

Google account entfernen, runterfahren, Google account hinzufügen. Wenns dann immernoch nicht klappt, nochmal aus und einschalten. Das hats bei mir auf meinem Nexus 7 behoben.
Wird dann alle Mails und Kontakte ebenfalls wiederhergestellt?

Morpog
2013-07-30, 16:22:52
So, das Löschen und zurücksetzten der Daten vom Framework (danach Home Button gedrückt) und erneutem Check des Updates kommt dieses nun.

Mal schauen ob danach alles funktioniert...


Wird dann alle Mails und Kontakte ebenfalls wiederhergestellt?


Sofern du diese vorher schon alle synchronisiert hast (siehst du im Google Account), ja.

Der Sandmann
2013-07-30, 16:35:23
Einfach ein bischen warten.

Thunder99
2013-07-30, 18:27:23
Jo passt wieder alles. Ob der aber die zusammengefassten Accounts auch wieder hat ist glaube ich nicht der Fall

Zergra
2013-07-30, 18:29:05
Sofern du diese vorher schon alle synchronisiert hast (siehst du im Google Account), ja.
Japp, aber die sollten eigentlich garniert gelöscht werden...

Thunder99
2013-07-30, 18:36:22
Kommt drauf an was da Priorität hat ^^ Wenn vorhandene Daten dies sind dann hab ich mir umsonst sorgen gemacht :)

Naitsabes
2013-07-30, 19:49:26
Meint ihr, es würde sich jetzt noch lohnen ein Nexus 4 zu holen (mit jetzt meine ich vermutlich im laufe der nächsten zwei Monate, wenn ich mit den Klausuren durch bin :D )?

btw andere Frage: Was glaubt ihr, wann ein Nexus 5 erscheint? Ich hoffe, es sieht etwas anders als das Optimus P2 aus, denn die Knöpfe auf der Rückseite sind für mich ein Nogo...

Zergra
2013-07-30, 20:13:18
Meint ihr, es würde sich jetzt noch lohnen ein Nexus 4 zu holen (mit jetzt meine ich vermutlich im laufe der nächsten zwei Monate, wenn ich mit den Klausuren durch bin :D )?

btw andere Frage: Was glaubt ihr, wann ein Nexus 5 erscheint? Ich hoffe, es sieht etwas anders als das Optimus P2 aus, denn die Knöpfe auf der Rückseite sind für mich ein Nogo...
November denke ich, mit schlechter Lieferzeit im Dezember :D

Das Nexus ist momentan vom P/L Verhältnis immer noch absolute Spitze und ich würde es auch sofort wieder kaufen.

Zergra
2013-07-30, 22:37:59
und wer hätte es gedacht :D Ich bin zurück auf 4.2.2 da einige Apps Probleme mit 4.3 machen :/ naja immerhin wieder CM :D

Muselbert
2013-07-30, 23:08:29
und wer hätte es gedacht :D Ich bin zurück auf 4.2.2 da einige Apps Probleme mit 4.3 machen :/ naja immerhin wieder CM :D

Und genau deswegen hab ich mir das wechseln bisher gespart :D

AcmE
2013-07-30, 23:37:06
Ich weiß gar nicht was ihr habt, CM10.2 rennt doch :D
Keine Probleme mit meinen Apps.

Freakazoid
2013-07-30, 23:44:37
Goil. Hab das OTA Update bekommen und jetzt reagiert der Touchscreen nichtmehr. Kann kein PIN eingeben.

Zergra
2013-07-31, 00:42:15
Ich weiß gar nicht was ihr habt, CM10.2 rennt doch :D
Keine Probleme mit meinen Apps.
Naja ich nutze Arliberator um mein Display auf mein Autoradio zu streamen und das macht Probleme, dazu macht Screen Standby Probleme mit der Touch Eingabe vom Radio, und verursacht extreme Lags...


Sonst habe ich keine Probleme, und auch mit keiner anderen App. Diese beiden sind auch etwas spezielles :D die normale Nutzer nicht nutzen.
Außerdem warte ich bei CM auch auf die Offiziellen Zips, da sonoch zuviele Bugs enthalten sind, jetzt muss ich aber noch auf die App Anpassungen warten :/

@Freak

Versuch doch einfach mal einen Neustart ?
:D Also Reset.

Thunder99
2013-07-31, 03:02:20
Goil. Hab das OTA Update bekommen und jetzt reagiert der Touchscreen nichtmehr. Kann kein PIN eingeben.
Würde so lange neustarten bis der Treiber richtig geht, sofern dieser nicht korrupt ist (defekt)

Sonst halt factory Image aufziehen und neu flashen.

Hab selber 0 Probleme und Touch reagiert gefühlt wie vorher :)

Freakazoid
2013-07-31, 12:23:22
Ist das wie beim Computer? Lange 4 sekunden Power drücken und dann gehts aus? War mir jedenfalls neu. Nahc dem Reboot gings. Unterschiede von 4.3 merk ich jetzt aber keine. Ich finde google könnte da ma was richtig neues bringen. Das neue iOS 7 sieht zum Beispiel hämma aus. Android 4 gibts ja jetzt bestimmt schon zwei Jahre.

Zergra
2013-07-31, 12:24:38
nein Volume Up + Powertaste ca 10 sekunden drücken...


Das neue IOS sieht vllt. gut aus, ich kenne aber einige Apple Fanatiker die dem ganzen System überhaupt nichts abgewinnen können und daher bei 6 bleiben.
Vllt. kommt 5.0 schon im November, ich würde mich freuen.

sun-man
2013-07-31, 12:24:54
Weil Aussehen ja auch so wichtig ist. Kauf Dir halt einen Apple - der sieht dann auch toll aus, kann aber nix.

Hydrogen_Snake
2013-07-31, 12:27:09
der android power user hat gesprochen...

sun-man
2013-07-31, 12:29:45
Nö, aber wer auf Shiny und Glowy Wert legt muß halt Apple kaufen. Kenne genug die eins haben und nicht wechseln würden.

Hydrogen_Snake
2013-07-31, 12:36:59
äääh shiny und glowy sind begriffe für das tron-esque Honeycomb oder in milderer form für ICS. zumal der funktionsumfang für dein anspruch mehr als ausreicht... bei einem iphone :rolleyes:

oh... vielleicht nicht. schließlich kann man ja keine custom roms installieren und kernel patchen ;D

anyhow... das nexus 4 ist das gegenstück zu einem iphone.

sun-man
2013-07-31, 12:39:48
anyway... das nexus 4 ist das gegenstück zu einem iphone.

Hat man beim ersten G-Phone auch schon gesagt. War es aber nie und wird es nicht sein.

Zergra
2013-07-31, 13:06:52
Hat man beim ersten G-Phone auch schon gesagt. War es aber nie und wird es nicht sein.
Wieso Iphone gängellung hoch 5 :D und das Nexus ist wohl eins der freisten Handys überhaupt, dazu noch eine gute Verarbeitung.

AcmE
2013-07-31, 13:15:25
Was mich momentan an 4.3 "nervt" ist das hier
http://code.google.com/p/android/issues/detail?can=2&start=0&num=100&q=wallpaper&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars&groupby=&sort=&id=58066
Ich weiß, im Grunde ziemlich nebensächlich...
Wer möchte kann gern einen Stern hinterlassen.

Was Android betrifft, ich denke unter der Haube hat sich da eine Menge getan.
Quasi die Festigung des Grundgerüsts, im folgenden größeren Update dann Features und Optik.

Zergra
2013-07-31, 13:21:59
Es hat sich viel getan ja, ich würde nur gerne mal 4.3 auf den kleinen Android geräten mit kleinem DC sehen, und mir dort die veränderung der Performance anschauen.

lumines
2013-07-31, 13:23:40
Es hat sich viel getan ja, ich würde nur gerne mal 4.3 auf den kleinen Android geräten mit kleinem DC sehen, und mir dort die veränderung der Performance anschauen.

Hab ich was verpasst? 4.3 war doch noch gar nicht das große Performance-Update. Das soll doch 5.0 werden.

AcmE
2013-07-31, 13:27:36
http://developer.android.com/about/versions/jelly-bean.html
Da sind zumindest einige Änderungen aufgeführt. Diese wurden auch
auf der Google I/O vorgestellt.

Das mit der Performance bei 5.0 habe ich auch irgendwo gelesen, sehe das aber eher
als ein Gerücht an bis es da konkrete Aussagen zu gibt.

Speziell den Punkt "Access to notifications" finde ich interessant.
Damit ergibt sich in Launchern und auf dem Lockscreen noch viel Potenzial.

Eisenoxid
2013-07-31, 14:11:04
Hab ich was verpasst? 4.3 war doch noch gar nicht das große Performance-Update. Das soll doch 5.0 werden.

Mein N7 läuft seit dem OTA Update gestern jedenfalls mit deutlich weniger Rucklern.

Deinorius
2013-07-31, 15:40:30
Er meint wohl die Verbesserungen beim RAM. Angeblich soll Android 5.0 wieder RAM-schonender werden, damit auch Smartphones mit nur 512 MB RAM mit einem aktuellen OS laufen können.

Kampf-Sushi
2013-07-31, 15:48:02
Hab ich was verpasst? 4.3 war doch noch gar nicht das große Performance-Update. Das soll doch 5.0 werden.
4.3 unterstützt jetzt automatisch trim.

Dadurch wird verhindert dass die Geräte immer langsamer werden, je länger sie im Betrieb sind.

Zergra
2013-07-31, 16:21:50
Genau so meinte ich das



Ich bekomme jetzt ein neues n4, da sich bei mir der hdmi Port bei Dauerbelastung verabschiedet hat :-D
Egal immerhin nach einem halben jahr ein neues, mit nagelneuem Akku :-)

Freakazoid
2013-07-31, 16:28:00
Genau so meinte ich das



Ich bekomme jetzt ein neues n4, da sich bei mir der hdmi Port bei Dauerbelastung verabschiedet hat :-D
Egal immerhin nach einem halben jahr ein neues, mit nagelneuem Akku :-)
google hat nach 3 monaten meine rma immernoch nicht abgewickelt. hab zwar ein neues bekommen, aber bei google wallet steht immernoch die zahlungsauthorisierung für das zweitgerät :confused:

Zergra
2013-07-31, 18:25:59
google hat nach 3 monaten meine rma immernoch nicht abgewickelt. hab zwar ein neues bekommen, aber bei google wallet steht immernoch die zahlungsauthorisierung für das zweitgerät :confused:
Mal bei der Bank nachfragen ob das Stimmt und sonst bei Support anrufen, die sind total nett :D

lumines
2013-07-31, 18:28:21
Mein N7 läuft seit dem OTA Update gestern jedenfalls mit deutlich weniger Rucklern.
4.3 unterstützt jetzt automatisch trim.

Dadurch wird verhindert dass die Geräte immer langsamer werden, je länger sie im Betrieb sind.

Ja, ich weiß, aber das ist nicht das, was ich unter Performance-Update verstehe. Fehlender oder manueller Trim war ja eher ein Bug.

Ich meinte auch eher, dass Android mit 5.0 weniger RAM verbrauchen soll.

Thunder99
2013-07-31, 18:42:21
Es wäre schon ein Fortschritt wenn nicht mehr RAM als derzeit gebraucht würde :)

@Zergra:
Das nenn ich mal Power User :D:freak:

Btw, google Dienste als Akku Verbrauch taucht derzeit nicht mehr auf :confused:

lumines
2013-07-31, 18:48:33
Es wäre schon ein Fortschritt wenn nicht mehr RAM als derzeit gebraucht würde :)

Ja, das wäre schön, aber ich würde ehrlich gesagt nicht davon ausgehen. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, wäre eine Lösung mit zRam. Also ein bisschen Speicher des RAMs für ein komprimiertes Swap-File abzuzwacken. Das resultiert in höherer CPU-Last beim Komprimieren und Dekomprimieren, aber wenn Google das ein bisschen optimiert, könnte das eine akzeptable Lösung werden. Vielleicht in Verbindung mit weiteren Optimierungen an Android, natürlich.

Man sollte bedenken: Im Low End wird nach wie vor 512 MB RAM verbaut, aber oft in Kombination mit einem Cortex A5, vielleicht sogar als Dual Core (Huawei Y300). Da erscheint eine Lösung per zRam schon nicht unrealistisch. Das ist natürlich für ein Gerät wie das Nexus 4 total irrelevant, aber wer weiß. Immerhin reduziert das auch die Schreib- und Lesezyklen, von daher könnte das sogar für den Speicher schonender sein. Interessanterweise könnten sich dann Cortex A7 Quads auch als sehr nützlich erweisen.

Zergra
2013-07-31, 19:00:36
Es wäre schon ein Fortschritt wenn nicht mehr RAM als derzeit gebraucht würde :)

@Zergra:
Das nenn ich mal Power User :D:freak:

Btw, google Dienste als Akku Verbrauch taucht derzeit nicht mehr auf :confused:
Naja das Nexus 4 ist ja auf 2GB ausgelegt. :D

Die Frau am Telefon war auch etwas verdutzt, :freak: aber jeden Tag mehr als eine Stunde, da ist das nicht für ausgelegt. Aber endlich ein neues :D


Jetzt auf 4.3 Unterwegs ? oder lag es nicht daran ?



@ Lumines
Ich dachte eher daran, das durch die Optimierungen, die sich ja auch in den Benchmarks wiederspiegeln, die Grundsätzliche Performance verbessert.
Ich dachte das mit den 500MB Ram kam schon voher, aber da irre ich mich wohl :P

Thunder99
2013-07-31, 19:52:42
Ja nun mit 4.3 unterwegs. Obs daran lag wird sich die Tage raus stellen. Bis jetzt bin ich zufrieden und sehe keine Anomalien :)

Zergra
2013-08-01, 13:42:53
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2379030
Mit dieser App könnt ihr alle Apps beschränken, soll auch ohne Root laufen :D
Aber wohl nur mit 4.3

Thunder99
2013-08-01, 15:50:55
Wow,

aber wieso ist der download über google Docs?

Muselbert
2013-08-01, 16:37:52
Das ist offiziell ein Teil von 4.3, wird aber von Google offensichtlich noch nicht für serienreif gehalten und ist deswegen nicht durekt zugänglich. Die app ist nur dazu da, ohne Umwege in das Menü zu kommen.

AcmE
2013-08-01, 16:42:41
Mit einem anderen Launcher kann man sich die Verknüpfung auch selbst erstellen
ohne eine apk zu installieren.

http://www.android-user.de/Apps/Verstecktes-Feature-Android-4.3-unterstuetzt-nachtraegliche-Rechtebeschraenkung

Müsste mit jedem Launcher gehen der Verknüpfungen zu Aktivitäten setzen kann.

Zergra
2013-08-01, 19:03:15
Das ist offiziell ein Teil von 4.3, wird aber von Google offensichtlich noch nicht für serienreif gehalten und ist deswegen nicht durekt zugänglich. Die app ist nur dazu da, ohne Umwege in das Menü zu kommen.
Japp, das soll aber eher für die Benutzer konnten sein, damit die Eltern den Kindern sachen verbieten können oder sowas :D

ceed
2013-08-02, 15:35:55
Also ich habe so das Gefühl, das es so ist... 100% sicher bin ich mir aber noch nicht. Muss ich noch etwas beobachten. Da es damals auch nur sporadisch so war.

Bei mir ist der W-Lan Bug noch aktiv :mad:

Muselbert
2013-08-02, 17:56:06
Bei mir hat diese Woche der Prozess Google Dienste 1.2gb an Daten verbraucht. WTF!? Kontaktsynchronisation etc sollte nicht wirklich so viel brauchen :freak:
edit: anscheinend soll es daran liegen, dass custom roms aktuell ständig versuchen das 4.3 OTA update runterzuladen, dabei einen "verification fail" produzieren und von vorne anfangen... Ist wohl Zeit für ein Update auf 4.3 Die Frage ist nur: Den OTA Build (JWR66V) oder den AOSP Build (JSS15V)? :D

AcmE
2013-08-02, 19:28:00
JSS15V soll wohl laut XDA besser gegen den WLAN Bug helfen.
Ich selbst nutze gerade unoffizielle CM10.2 Builds basierend auf JSS15V.

Unter 4.2.2 habe ich mir immer eine ini geflashed die da etwas Abhilfe schaffte.
Jetzt kommen Benachrichtigungen maximal eine Minute verspätet.

Muselbert
2013-08-03, 09:03:36
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ohne den Bug mit dem Datenverbrauch hätte ich nie auf stock 4.3 gewechselt. So viele Kleinigkeiten, bei denen man erst merkt, dass sie einem fehlen, wenn man sie nicht mehr hat :freak:
Go go CM/AOKP/PA, ich will meine Features zurück ;D

Zergra
2013-08-03, 18:38:13
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ohne den Bug mit dem Datenverbrauch hätte ich nie auf stock 4.3 gewechselt. So viele Kleinigkeiten, bei denen man erst merkt, dass sie einem fehlen, wenn man sie nicht mehr hat :freak:
Go go CM/AOKP/PA, ich will meine Features zurück ;D
Es geht nicht nur dir so :D
Das mit dem Datenverbrauch kann auch nur ein Anzeige bug sein :D
Ich hatte das auch, und dann stand ich schnell mal auf 8GB :D das fand ich schon viel

Muselbert
2013-08-03, 19:22:00
Es geht nicht nur dir so :D
Das mit dem Datenverbrauch kann auch nur ein Anzeige bug sein :D
Ich hatte das auch, und dann stand ich schnell mal auf 8GB :D das fand ich schon viel

Dürfte kein Bug gewesen sein. Ich hab den Monat das erste mal die Meldung bekommen, dass mein Inklusivvolumen fast aufgebraucht ist und bald gedrosselt wird. Sonst hätte ich es überhaupt nicht bemerkt :freak:

Zergra
2013-08-03, 21:09:57
Dürfte kein Bug gewesen sein. Ich hab den Monat das erste mal die Meldung bekommen, dass mein Inklusivvolumen fast aufgebraucht ist und bald gedrosselt wird. Sonst hätte ich es überhaupt nicht bemerkt :freak:
Sollte wohl so sein :freak:


So mein neues sollte Anfang der Woche kommen, viel hat sich seid der Version auch nicht geändert ? Also es gibt diese Nippel und co....

Muselbert
2013-08-03, 21:23:35
Bis auf die Nippel hat sich im Vergleich zu meinem N4 (kam Anfang Januar bei mir an) nichts getan.

Zergra
2013-08-06, 12:46:42
Bis auf die Nippel hat sich im Vergleich zu meinem N4 (kam Anfang Januar bei mir an) nichts getan.
Habe auch die Nippel Version :D


Muss ich das Ladegerät und so mit in dem Umschlag packen ?

Thunder99
2013-08-06, 15:35:25
Zu meinem Akku-Verbrauch Problem mit dem Google-Dienst gibts DIE Erkenntnis :D

Wenn der Standort-Verlauf aktiv ist (für Gmaps und Google Now) dann wirkt sich das auf die App aus, bzw verursacht logischerweise die App einen Akku-Verbrauch. Stellt man den Verlauf ab (über Google-Konto) dann ist die Position weg.

Was mich aber verwundert ist, dass seit 4.3 doch ein automatisches Einschalten des WLans für die Abfrage des Ortes implementiert worden sein soll. Bei mir kommt dennoch die Meldung ich soll es aktivieren um bessere Ergebnisse zu erhalten :confused: Was ist da los?

AcmE
2013-08-06, 15:38:30
Ist es denn aktiviert?
"Erkennungsfunktion immer Verfügbar machen"
unter WLAN - Erweitert

Thunder99
2013-08-06, 15:58:17
Ist es denn aktiviert?
"Erkennungsfunktion immer Verfügbar machen"
unter WLAN - Erweitert
Nein war nicht :redface:

Danke für die Erklärung :D

Zergra
2013-08-07, 14:08:55
Wo dranne liegt das, das der PC immer nur ein Nexus 4 erkennt ?
Ich behalte jetzt beide, aber ich hatte den PC neugemacht und jetzt wird das neue nurnoch erkannt. Wenn ich das alte Anschließe will das nicht mehr :O :D
vor dem System neuaufsetzen war es anders rum...

AcmE
2013-08-07, 14:17:10
Bei mir kommt es manchmal vor dass Dateien die auf dem N4 vorhanden sind
nicht am PC angezeigt werden. Oder es werden noch Daten am PC angezeigt die
ich schon vom N4 gelöscht habe.

MTP-Verbindung halt... mochte ich noch nie weil da oft irgendwas verkehrt läuft.

Zergra
2013-08-07, 14:22:18
Es wird ja nichtmal gefunden :D
Das verwundert mich ja...

soLofox
2013-08-07, 16:45:09
gefühlt hält der akku meines N4 seit dem update auf 4.3 weniger lange durch.

allgemein hoffe ich sehr, dass die akkulaufzeit beim nexus 5 stark verbessert wird.

um 14uhr hatte ich nach 1h 50min display on weniger als 20% akkuleistung. heute morgen um 6uhr wurde das N4 von der ladestation genommen.

Zergra
2013-08-07, 16:57:25
um 14uhr hatte ich nach 1h 50min display on weniger als 20% akkuleistung. heute morgen um 6uhr wurde das N4 von der ladestation genommen.
Wie macht ihr das ? Das schaffe ich nie. Ich hatte gestern auch mit Stock 4.3
4Stunden... bei Automatischer Helligkeit.

AcmE
2013-08-07, 17:03:38
Ich glaube er meint eher er hatte von 6 Uhr morgens bis 14 Uhr nur noch < 20% Akkuleistung übrig und dabei nur 1h 50min Displayzeit.

Ist wirklich wenig, jedoch auch vom Nutzerprofil und der Netzqualität abhängig.
Ich komme ohne Wlan auf 4-5h Displayzeit je nach Netz. Die Standby Zeit ist da sogar ziemlich zweitrangig. Mit Wlan sind es 6+ h. Helligkeit auf Auto.
Mit 4.2.2 waren es schon mal 49h mit 6h Display (nur wlan).

Bei mir läuft aber auch außer WhatsApp nichts im Hintergrund und syncen mache ich manuell.

Zergra
2013-08-07, 17:09:00
Ich weiß so meinte er das :D ich meinte das anders rum, das ich so wenig nie schaffe :D

Deine On-Time Zeiten stimmen ja mit meinen überein, ich habe aber noch den Messenger von FB + WA mit am laufen aber sonst nichts

Cubitus
2013-08-07, 18:30:52
Man wie geil ist den N-Cry bitte!? :eek:
War mir jetzt glatt 10 Euro wert. :)

Zergra
2013-08-07, 18:31:39
Man wie geil ist den N-Cry bitte!? :eek:
War mir jetzt glatt 10 Euro wert. :)
Wieso ? ich nutze das von Wugfresh RT

Cubitus
2013-08-07, 20:34:51
Wieso ? ich nutze das von Wugfresh RT

Joa ich finds halt gut, deutsche Sprache, deutsche Programmierer, Updates kommen zügig. Und wirklich bedien freundlich.

soLofox
2013-08-07, 20:51:14
Ja wie macht ihr das denn??

Ich hab alles komplett stock und das Netz auf der Arbeit ist eigentlich nicht schlecht.

Nicht mal im Hintergrund laufen apps. WLAN und BT sind allerdings an, aber ohne Verbindung auf der Arbeit.

Naitsabes
2013-08-07, 21:31:23
3G braucht beim N4 sehr viel strom, deutlich mehr als wlan. Wenn man also in einem wlan netz verbunden ist, dann hält der akku länger als ohne wlan und statdessen mit 3G

novl
2013-08-07, 21:51:25
Benutzt eventuell jemand von euch den Franco Kernel Milestone 3 und hat auch Freeze Probleme?
Alle paar Tage geht mein Handy nicht aus dem Sleep Modus heraus. Da hilft leider nur hardreset :rolleyes:

soLofox
2013-08-08, 08:12:41
hab jetzt mal 3G für heute aus geschaltet, mal sehen. internet muss nicht so super schnell sein.

wie geil wäre ein nexus 4 mit einer woche laufzeit. so mit irgendwie 15h display on. :biggrin:

Sven77
2013-08-08, 10:15:26
Ist natürlich auch eine Möglichkeit essentielle Features abzuschalten, warum kauft man dann ein aktuelles Smartphone.

sun-man
2013-08-08, 10:21:05
Ist natürlich auch eine Möglichkeit essentielle Features abzuschalten, warum kauft man dann ein aktuelles Smartphone.
Seit wann muß ich mit meinem Auto - was 232 fährt - immer und überall 232fahren? 3G abzuschalten macht Sinn wenn man ein mieses Netz hat. 2G reicht für Whatsapp, Mail und Co schon lange aus. Naja, soll ja auch Leute geben die meinen zum surfen braucht man einen Quadcore mit 4,2Ghz.

Soll ich mein Display auch auf 100% Helligkeit schalten...ist ja so modern und toll das es sinnfrei wäre das zu dimmen?

Sven77
2013-08-08, 10:31:06
Man kann sich auch selbst belügen, wenn das 3G Modem im idle zuviel zieht ist es einfach Mist. Ich möchte mich nicht zum Sklaven der Technik machen und dauernd etwas ein und ausschalten was simple Stromsparmechanismen übernehmen sollten.
Und das Display sollte immer so hell sein das es einfach ist es abzulesen. Wenn das 100% sind, dann müssen es eben 100% sein, aber bitte ohne dass ich von Hand nachregeln muss. Und ohne 3G zu surfen bzw. Es dauernd aktivieren zu müssen würde IMHO aus einem Smartphone ein Dumbphone machen.

Zergra
2013-08-08, 11:57:57
Benutzt eventuell jemand von euch den Franco Kernel Milestone 3 und hat auch Freeze Probleme?
Alle paar Tage geht mein Handy nicht aus dem Sleep Modus heraus. Da hilft leider nur hardreset :rolleyes:
Franco ist totaler Müll
der Macht nur Probleme,
Ich nutze m_plus, du musst aber erst den Reset Kernel Flashen (ist im Thread gepostet)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2385840


Gegen den Wifi - Bug gibt es einen Fix, kann den link mal bei XDA raussuchen, der läuft bei mir auch mit 4.3

Zergra
2013-08-10, 17:38:13
Gibt es schon einen guten Linaro CM 10.2 Rom ?

Muselbert
2013-08-14, 08:39:23
Gibt es schon einen guten Linaro CM 10.2 Rom ?

Keine Ahnung was Linaro ist, aber da es seit gestern Abend offizielle cm 10.2 nightlys gibt dürfte das nicht mehr allzu lange dauern...

maximum
2013-08-14, 14:03:46
Seit dem Update auf 4.3 ist mein Nexus 4 einfach träge und lahm. Gönnt sich Gedenksekunden bevor Aktionen ausgeführt werden. So ein Scheiß sorry.

Eidolon
2013-08-14, 14:05:04
Seit dem Update auf 4.3 ist mein Nexus 4 einfach träge und lahm. Gönnt sich Gedenksekunden bevor Aktionen ausgeführt werden. So ein Scheiß sorry.

Hm, das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Mal neu gestartet?

maximum
2013-08-14, 14:11:14
Schon ungefähr gefühlte tausend mal... vor 2 Minuten das letzte Mal. Ich war selbst von einem Apple Ipod Touch 2G mit uralt iOS 4.2.1 echt beeindruckt. Das rennt wirklich flüssig im Vgl zu meinem Nexus 4 mit Android 4.3 :(

Gandharva
2013-08-14, 14:22:12
Dann hat dein N4 einen Defekt oder irgend ein Problem mit der Software. 4.3 ist nochmal etwas fluffiger in der Bedienung als 4.2.2.

Zergra
2013-08-14, 14:23:13
Keine Ahnung was Linaro ist, aber da es seit gestern Abend offizielle cm 10.2 nightlys gibt dürfte das nicht mehr allzu lange dauern...
Eine Art wie der Rom kompiliert wird
Dann hat dein N4 einen Defekt oder irgend ein Problem mit der Software. 4.3 ist nochmal etwas fluffiger in der Bedienung als 4.2.2.


This,

Ich würde mal einen Software Reset machen..

maximum
2013-08-14, 14:23:48
ich denke ich mache demnächst mal einen kompletten wipe. Einen HW Defekt schließe ich aus, da unter 4.2.2 alles bestens war.

beats
2013-08-14, 14:42:33
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Muselbert
2013-08-14, 15:03:35
Es gibt zwei Versionen von 4.3! Das Ota update von Google (jwr66v) und die etwas neuere aosp Version (jss15j). Letztere Version hat wohl noch ein paar Bugs. Die aktuelle Version von paranoid Android hat wohl ein paar der Änderungen rückgängig gemacht und damit diese Stotterer gefixt. Einfach mal in deren thread auf xda developers im N4 unterforum nachschauen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2399089
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020336

Bin zu faul die am Smartphone richtig zu verlinken ;)

Gandharva
2013-08-14, 15:15:12
Nutze schon seit Tagen JSS15J Builds + faux Kernel und habe keine Probleme mit Deadlocks oder ähnlichem.

Muselbert
2013-08-14, 16:39:42
Nutze schon seit Tagen JSS15J Builds + faux Kernel und habe keine Probleme mit Deadlocks oder ähnlichem.

Die Fehler können ja durchaus im stock kernel von jss15j liegen. Bin aber zu faul das nachzuprüfen :D

Zergra
2013-08-14, 17:26:32
Die Fehler können ja durchaus im stock kernel von jss15j liegen. Bin aber zu faul das nachzuprüfen :D
Wie das mit Bugs so ist.... die hat nicht jeder und manchmal sind halt nur einzelne von den Käfern betroffen ;D

Thunder99
2013-08-16, 17:03:53
Update meines "Akku" Verbrauchsphänonem:

Mehrere Tage braucht der (eingeschaltete) "Standortverlauf" bzw. der Google-Dienst bei +/- 10% des Gesamtverbrauchs. Normal oder zu hoch? Meinte immer das dieser vorher (4.2.1/4.2.2 bis es mir aufgefallen war) dieser bei +/- 5% war

Zergra
2013-08-17, 18:56:28
Update meines "Akku" Verbrauchsphänonem:

Mehrere Tage braucht der (eingeschaltete) "Standortverlauf" bzw. der Google-Dienst bei +/- 10% des Gesamtverbrauchs. Normal oder zu hoch? Meinte immer das dieser vorher (4.2.1/4.2.2 bis es mir aufgefallen war) dieser bei +/- 5% war
Könnte an dem WLan immer an liegen ?

AcmE
2013-08-17, 21:38:02
Gibt es schon einen guten Linaro CM 10.2 Rom ?

Habe eben diese Rom geflasht und werde die Tage mal testen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2407523

Interessant sind die cherrypicks von Paranoid Android welche
die Deadlocks beheben sollen.

Der m_plus Kernel läuft weiterhin ohne Probleme damit, jedoch wird unabhängig vom Kernel der maximale Takt herabgesetzt.
Sollte man in den Performanceeinstellungen wieder hochsetzen und beim booten übernehmen lassen.

Heimatsuchender
2013-08-17, 22:56:55
Welcher Kernel ist zur Zeit empfehlenswert? Der Stock-Kernel nuckelt meiner Meinung nach immer noch zu tüchtig am Akku. Selbst beim Nichtstun.

Ich habe das Stock-Rom incl. Root drauf.


tobife

Gandharva
2013-08-17, 23:19:05
faux

Zergra
2013-08-18, 11:00:00
DP

Zergra
2013-08-18, 11:00:51
Welcher Kernel ist zur Zeit empfehlenswert? Der Stock-Kernel nuckelt meiner Meinung nach immer noch zu tüchtig am Akku. Selbst beim Nichtstun.

Ich habe das Stock-Rom incl. Root drauf.


tobife

Also ich nutze m_plus
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2385840
Bin damit sehr zufrieden...

@AcmE

gut ich warte auf deinen Bericht :D

Thunder99
2013-08-18, 12:18:28
Könnte an dem WLan immer an liegen ?
Könnte sein, aber ich hab ja zu vorher nix verändert d.h. vorher hab ich es genau so benutzt (WLAN an, Standortdienste an...) Daher ja meine Ratlosigkeit :confused:

Edit: Profil (WLAN im Ruhemodus aktiv lassen ist "Nur wenn angeschlossen" und "Erkennungsfunktion immer verfügbar" auf aktiv

Gandharva
2013-08-19, 12:58:05
CyanogenMod...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44746084&postcount=548

Thunder99
2013-08-19, 14:31:39
Wollen die also eine Grundsatzdiskussion über CM?

Zergra
2013-08-19, 20:25:20
Das ist die Frage :D

novl
2013-08-20, 19:39:38
Ich habe hier ein mako und ein ville (HTC One S) und habe bisher keine nützliche Funktion an CM mako vermisst. Demnach würde ich fast zu "him"s Meinung tendieren dass diese übermässigen advanced Functions schon Richtung Bloatware gehen. Was für ein Sinn hat bitte Touchscreen Allocation bei kapazititen Displays? Ist schon arg unsinnig da gebe ich ihm Recht.

Thunder99
2013-08-21, 02:19:08
Es gab bei mir gerade ein System Update auf "4.3" Build ist JWR66Y. Das Update war 1.8MB groß :confused:

AcmE
2013-08-21, 07:12:53
http://www.androidpolice.com/2013/08/20/t-mobile-posts-nexus-4-update-jwr66y-brings-security-improvements-probably-not-much-else/

Thunder99
2013-08-21, 10:56:45
Danke. Sollte es öfters geben wenn sie wieder eine Lücke entdeckt haben :up:

makla
2013-08-22, 10:26:24
Moin,
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update bei mir folgendes Problem Auftritt:
- Netz Empfang ist super
- ich nehme ein Gespräch entgegen
- nach dem beenden des Gesprächs wird die Empfangs Anzeige grau, kein UMTS Empfang mehr, manchmal gar kein Netz
- gelegentlich habe ich das Gefühl, dass ich erst wieder Empfang habe, wenn ich in einer neuen Zelle bin
- Neustart und / oder Flug Modus hilft nicht
- nach Neustart wird aber meine PIN abgefragt
- bin bei eplus in Berlin, bisher kaum Probleme mit dem Netz gehabt


hat jemand von euch den gleichen Bug?
Grüße

Avalox
2013-08-22, 13:32:06
- bin bei eplus in Berlin, bisher kaum Probleme mit dem Netz gehabt


Ich denke EPlus bietet kein UMTS Sprachverbindung. Das ist wohl auch ein Problem, wenn neben dem Telefonieren noch eine schnelle Datenverbindung benötigt wird. Es findet wohl tatsächlich sowas wie ein Netzwechsel statt und nach dem telefonieren, dann wieder zurück.

Stelle doch mal auf nur 2G, wie verhält sich die Anzeige denn dann?

Zergra
2013-08-23, 22:55:39
Habe eben diese Rom geflasht und werde die Tage mal testen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2407523

Interessant sind die cherrypicks von Paranoid Android welche
die Deadlocks beheben sollen.

Der m_plus Kernel läuft weiterhin ohne Probleme damit, jedoch wird unabhängig vom Kernel der maximale Takt herabgesetzt.
Sollte man in den Performanceeinstellungen wieder hochsetzen und beim booten übernehmen lassen.
Was taugt diese Rom ? :D

Okay müll :D noch zuviele Bugs und naja, da muss noch nachgebessert werden.
Ich bleibe weiterhin bei 4.2.2 :D

AcmE
2013-08-26, 18:59:48
Moin,
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update bei mir folgendes Problem Auftritt:
- Netz Empfang ist super
- ich nehme ein Gespräch entgegen
- nach dem beenden des Gesprächs wird die Empfangs Anzeige grau, kein UMTS Empfang mehr, manchmal gar kein Netz
- gelegentlich habe ich das Gefühl, dass ich erst wieder Empfang habe, wenn ich in einer neuen Zelle bin
- Neustart und / oder Flug Modus hilft nicht
- nach Neustart wird aber meine PIN abgefragt
- bin bei eplus in Berlin, bisher kaum Probleme mit dem Netz gehabt


hat jemand von euch den gleichen Bug?
Grüße

Dazu kommt wohl "demnächst" was offizielles von Google
http://www.androidpolice.com/2013/08/26/bug-watch-android-4-3-radio-bugs-causing-cell-connection-drops-on-some-nexus-4-handsets-fixes-in-sight/

Ein workaround soll sein das ältere .33 Baseband von 4.2.2 zu flashen.


Was taugt diese Rom ? :D

Okay müll :D noch zuviele Bugs und naja, da muss noch nachgebessert werden.
Ich bleibe weiterhin bei 4.2.2 :D

Ich bin wieder zurück zu stock cm10.2, die ganzen LinaroBuilds werden mir
zu unregelmäßig bzw. gar nicht aktualisiert oder haben zu viel Schrott integriert.
Bis auf die bekannten Freezes mit den JSS Builds habe ich keine Bugs. Diese treten aber sehr selten auf so dass mich das nicht wirklich stört.
Die Regel sind eher alle Paar Tage mal ein freeze, was zu Beginn noch häufiger war. Abstürze oder FCs gibts keine.
Seit Paar Tagen unterstützt der CM Kernel auch Gamma-Control.
Bin jedoch mit m_plus unterwegs da hier undervolting unterstützt wird.

Das einzige Feature was ich bei CM vermisse ist die Anpassung der NavBar-Höhe. Lässt sich jedoch hiermit einfach selbst lösen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2224784

PA habe ich auch getestet, liefert mir jedoch keinen Mehrwert und ich weiß auch wieder wieso ich es das letzte mal runtergeschmissen habe...

Zergra
2013-08-26, 20:22:42
Ich bin wieder zurück zu stock cm10.2, die ganzen LinaroBuilds werden mir
zu unregelmäßig bzw. gar nicht aktualisiert oder haben zu viel Schrott integriert.
Bis auf die bekannten Freezes mit den JSS Builds habe ich keine Bugs. Diese treten aber sehr selten auf so dass mich das nicht wirklich stört.
Die Regel sind eher alle Paar Tage mal ein freeze, was zu Beginn noch häufiger war. Abstürze oder FCs gibts keine.
Seit Paar Tagen unterstützt der CM Kernel auch Gamma-Control.
Bin jedoch mit m_plus unterwegs da hier undervolting unterstützt wird.

Das einzige Feature was ich bei CM vermisse ist die Anpassung der NavBar-Höhe. Lässt sich jedoch hiermit einfach selbst lösen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2224784

PA habe ich auch getestet, liefert mir jedoch keinen Mehrwert und ich weiß auch wieder wieso ich es das letzte mal runtergeschmissen habe...
Ja okay, diese Linaro Builds sind einfach noch nichts. Ich werde auch bald CM Stock nehmen. Ist die Akkulaufzeit mit den alten Linaro Build + M_plus Kernel vergleichbar ? :D

AcmE
2013-08-26, 20:28:22
Am Akku hat sich bei mir nichts geändert.

Nur mal so, in jedem deiner posts ist ein Smiley xD
Hat das nen Grund? Stören tuts mich nicht :P

Zergra
2013-08-26, 20:29:28
Am Akku hat sich bei mir nichts geändert.

Nur mal so, in jedem deiner posts ist ein Smiley xD
Hat das nen Grund? Stören tuts mich nicht :P
Okay Danke,

Ja weil die sonst so trocken aussehen :freak:

makla
2013-08-26, 20:33:17
Hi,
danke für Eure Tipps!

ich habe leider noch nicht die Zeit gehabt, ausgiebig zu testen, ob das Umschalten auf 2G hilft. Ein kurzer Test bei einem Telefonat hat hingehauen - allerdings tritt das von mir genannte Problem auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch.

Am Freitag habe ich das Android Update (Build JWR66Y) gemacht, bisher ist der Bug nicht mehr aufgetreten. Aber wie gesagt, auch vorher nur sporadisch...

Edit: "In this one, the phone loses connection with the cellular tower at the end of every single call, but it doesn't reconnect" von hier (http://www.androidpolice.com/2013/08/26/bug-watch-android-4-3-radio-bugs-causing-cell-connection-drops-on-some-nexus-4-handsets-fixes-in-sight/) --> genau so isses, nur nicht bei jedem Gespräch!

Grüße

LordDeath
2013-08-28, 01:50:34
Heute habe ich das Backcover meines Nexus 4 gewechselt und habe nun außerdem diesen Bumper aus dem Play Store drauf.
Ganz ehrlich: Der nicht einfach wechselbare Akku und dieses extrem anfällige Glas auf der Rückseite verderben mir den Spaß an diesem Gerät. :(

4Fighting
2013-08-28, 06:28:03
Das Gerät gibts übrigens z.Zt. für 199/249€...

Fairer Preis :)

Frucht-Tiger
2013-08-28, 07:29:23
Für 200€ schon ne echt gute Sache, bräuchte auch ein neues Telefon, aber das Nexus 4 gefällt mir nicht soooo gut. Was aber wenn mir irgendwas am Nexus 5 überhaupt nicht gefällt und dann das 4er vergriffen ist ;( First-World-Problems

Iceman346
2013-08-28, 08:10:56
200€ ist wirklich ein verdammt fairer Preis für das Gerät. Mmmpf, neues Nexus 7 oder nen Nexus 4 um mein altersschwaches Galaxy S 1 zu ersetzen? Decisions, decisions...

maximum
2013-08-28, 08:43:05
gefällt mir wegen Wiederverkaufswert leider gar nicht :P

Zergra
2013-08-28, 08:58:33
Das Gerät gibts übrigens z.Zt. für 199/249€...

Fairer Preis :)
Wo ? :D :/

Achso :D bei Google ja


Na super... der Wert sinkt echt schnell :D

Hatake
2013-08-28, 09:57:12
200€ ist wirklich ein verdammt fairer Preis für das Gerät. Mmmpf, neues Nexus 7 oder nen Nexus 4 um mein altersschwaches Galaxy S 1 zu ersetzen? Decisions, decisions...
Inwiefern wäre ein Nexus 7 ein Ersatz für dein altes Smartphone ? Bei dem Preis würde ich jedenfalls zum Nexus 4 greifen.

Iceman346
2013-08-28, 10:13:16
Inwiefern wäre ein Nexus 7 ein Ersatz für dein altes Smartphone ? Bei dem Preis würde ich jedenfalls zum Nexus 4 greifen.

Das Smartphone tuts noch und muss eigentlich nicht ersetzt werden, ich benutze das sowieso fast nur zum Telefonieren da ich kein Internet auf dem Handy habe.

Andererseits brauche ich auch eigentlich kein Tablet, das wirklich wäre reines Spielzeug ;)

novl
2013-08-28, 10:41:26
Heute habe ich das Backcover meines Nexus 4 gewechselt und habe nun außerdem diesen Bumper aus dem Play Store drauf.
Ganz ehrlich: Der nicht einfach wechselbare Akku und dieses extrem anfällige Glas auf der Rückseite verderben mir den Spaß an diesem Gerät. :(

Dann hab mal breite Couchlehnen aus Stoff. Ich lege ständig das N4 unterbewusst auf die Lehne und es bahnt sich danach langsam seinen aalglatten rückseitenweg Richtung Boden.

Diese Rückseite ist aber auch rutschig. :(

Thunder99
2013-08-28, 11:26:03
Der Wertverlust ist aber nicht so heftig wie bei anderen Modellen wie ich finde ;)

Btw, der Nexus 4 Bumper hat mein Smartphone demletzt gerettet. Mir ist es aus 1,5m auf den Asphalt gefallen (aus dem Tankrucksack, da es als Navi genutzt wurde) und bis auf leichte Spuren am Bumper ist nichts passiert :eek: :up:
Echt top :)

mdf/markus
2013-08-28, 12:00:26
Gibt es denn eurerseits Tipps für gut verarbeitete, nicht zu verspielte Bumper für das Nexus4.
Der Grundpreis für das Gerät wäre imo verdammt verlockend! :)

Edit: Kann leider im Play Store keine Hardware kaufen, da ich aus Österreich bestellen müsste. :(

jorge42
2013-08-28, 12:13:57
yupp, nachdem ich mich letzten Monat nicht entscheiden konnte, das neue Motorola micht nicht wirklich vom Hocker hauen konnte, hab ich das Nexus 4 jetzt für 249 bestellt. Muss mich jetzt mal um die Custom ROMs beschäftigen. Cyanomod ist ja wohl das als erste Anlaufstelle zu nehmen. Gibt es eine Übersicht wo auch für DAUs die Unterschiede zwischen Cynomod und Vanilla dargestellt werden?

lumines
2013-08-28, 15:39:55
Habe mir jetzt auch eins (16 GB) bestellt. Das Galaxy Nexus wird dann wohl in der Familie weitergerreicht.

Wollte mir eigentlich ein Nexus 7 als Surf- und Emulatormaschine (per HDMI und PS3-Controller) kaufen, aber bei dem Preis finde ich das Nexus 4 dann doch interessanter. Mein Haupt-PC ist mehr oder weniger ein 11,6" Air, deshalb bin ich auf ein Tablet nicht wirklich angewiesen, auch wenn Android natürlich viel besser mobile Bedürfnisse berücksichtigt als OS X und die Akkulaufzeit überlegen ist.

kiss
2013-08-28, 16:04:59
So, habe jetzt das 8GB für meine Frau bestellt. Die krebst immernoch mit einem SonyXperiaMini rum.

Hoffentlich wird sie sich freuen, auch wenn die Farbe nicht so toll ist.

Aber dafür top Hardware für brauchbare Foto und bessere Akku laufzeiten.

Ansonsten nehme ich es :freak:

vad4r
2013-08-28, 17:27:21
Das ist doch kein Handy für ne Tussi :D

Sonyfreak
2013-08-28, 17:59:57
Eigentlich wollte ich mir ja ein LG G2 holen, aber für 199€ ist das Nexus 4 wirklich unschlagbar. Da werde ich auch noch zugreifen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Kane02
2013-08-28, 18:16:42
Also der Preis ist Hammer, habe auch schon ein N4 und bin seit dem letzten Update zufrieden (hatte ab und zu Verbindungsabbrüche)

Zergra
2013-08-28, 20:36:27
:D na super bald hat das ja jeder :/

Ich kenne jetzt schon 6 Leute die das haben..

Ravenhearth
2013-08-28, 21:59:25
Habs mir vor kurzem zum alten Preis zugelegt. Och menno

bleipumpe
2013-08-28, 22:04:51
Habs mir vor kurzem zum alten Preis zugelegt. Och menno
Schau mal im Store. Ab einem bestimmten Kaufdatum bekommt man eine Gutschrift.

Habe es mir auch mal gegönnt. Bei dem Preis macht man nichts falsch.

Zergra
2013-08-28, 22:11:56
Schau mal im Store. Ab einem bestimmten Kaufdatum bekommt man eine Gutschrift.

Habe es mir auch mal gegönnt. Bei dem Preis macht man nichts falsch.
Damit wollen sie wohl, den Rücksendungen entgegen kommen... :)

Ravenhearth
2013-08-28, 22:15:25
Die Möglichkeit kenne ich, danke. Allerdings ist es knapp 3 Wochen her, lässt sich nichts machen. :redface:

Zergra
2013-08-28, 22:17:26
Die Möglichkeit kenne ich, danke. Allerdings ist es knapp 3 Wochen her, lässt sich nichts machen. :redface:
Naja, das Nexus 4 ist dir ja das Geld Wert gewesen und vielen hier auch so und ohne die Preissenkung.

Thunder99
2013-08-29, 09:45:10
Gibt es denn eurerseits Tipps für gut verarbeitete, nicht zu verspielte Bumper für das Nexus4.
Der Grundpreis für das Gerät wäre imo verdammt verlockend! :)

Edit: Kann leider im Play Store keine Hardware kaufen, da ich aus Österreich bestellen müsste. :(
der Original Nexus 4 Bumper. Bilder gibt es +/- 10 Seite vorher dazu. Das Teil ist zwar teuer aber top Qualtität

Edit: Hier (https://plus.google.com/photos/117226768097073646115/albums/5878357809180848801) die Photostrecke eines Nexus 4 Nutzers vom Forum :)

Der Sandmann
2013-08-30, 07:21:36
Habe es mir nun auch bestellt. Hatte zwar erst auf ein Galaxy S II gewechselt aber das N4 ist einfach besser.

jorge42
2013-08-30, 13:20:15
ich bin von dem Teil quasi begeistert, nach einem tag. Hab noch ein iPad und kenne genug iPhones und was mir wirklich gefällt ist die möglichkeit meine Oberfläche nach meinem Gusto anzupassen, was bei iOS ja gar nicht geht. Nach update auf 4.3 (war noch nicht drauf) passen auch ein paar Details besser (die Einstellungen findet man schneller usw.)

Stellt sich mir die Frage (und dich hatte ich schon mal hier gestellt) welche Vorteile noch das cyanogenmod hätte. 4.3 vanilla wirkt schon wirklich rund auf mich.

AcmE
2013-08-30, 13:34:24
ich bin von dem Teil quasi begeistert, nach einem tag. Hab noch ein iPad und kenne genug iPhones und was mir wirklich gefällt ist die möglichkeit meine Oberfläche nach meinem Gusto anzupassen, was bei iOS ja gar nicht geht. Nach update auf 4.3 (war noch nicht drauf) passen auch ein paar Details besser (die Einstellungen findet man schneller usw.)

Stellt sich mir die Frage (und dich hatte ich schon mal hier gestellt) welche Vorteile noch das cyanogenmod hätte. 4.3 vanilla wirkt schon wirklich rund auf mich.

Ich habe mal ein Review der aktuellen CM gelesen, jedoch finde ich es leider nicht mehr. Daher schreibe ich einfach mal warum ich CM nutze. Alle Funktionen vermisse ich sehr unter Stock:

- Quick Settings lassen sich öffnen indem man die Statusleiste rechts bei der Uhr herunterzieht (auch links wählbar) somit muss man nicht mit zwei Fingern wischen

- Quick Settings lassen sich anpassen und reagieren alle identisch (ein Druck aktiviert/deaktiviert die Funktion, langes Drücken öffnet Menü)

- Im Lockscreen lassen sich 5 Verknüpfungen hinzufügen (AOKP bietet hier sogar 8)

- Leichte Vibration bei Annahme/Auflegen eines Gesprächs
(ich muss mein Handy nicht ständig am Kopf halten bis mein Gegenüber abnimmt, ich bekomme Verbindungsabbrüche zB im Zug schneller mit)

- Custom Gamma support (lässt sich jedoch auch unter Stock mit Custom Kernel realisieren)

- Vibrationsintensität lässt sich erhöhen

- die LED lässt sich nach belieben anpassen


Vieles davon findet sich so oder ähnlich auch in anderen Roms bzw. lässt sich über Apps nachrüsten. Jedoch finde ich dass es bei CM wie aus einem Guss implementiert wirkt.

INDEX75
2013-08-31, 14:51:57
Ich habe mir nun auch das Nexus 4 gegönnt. Für 249,- im Google Store musste ich einfach zuschlagen. Vor allem da ich für mein "olles" Galaxy Nexus noch 230,- bekam. :biggrin:

Deinorius
2013-08-31, 16:42:44
Vor allem da ich für mein "olles" Galaxy Nexus noch 230,- bekam. :biggrin:


BITTE WAS?! :eek:

lumines
2013-08-31, 16:57:07
Ich bin bis jetzt auch total zu zufrieden. Die Leistung ist absolut genial und die Akkulaufzeit finde ich im WLAN auch total in Ordnung. Irgendwelche Bugs oder verspätete Notifications im WLAN konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Interessant ist aber, dass meins keine Noppen an der Rückseite hat. Wo kann man die Revision nachschauen?

AcmE
2013-08-31, 17:21:48
Wo kann man die Revision nachschauen?

Dazu musst du in den Bootloader/Fastboot booten.
Gerät ausschalten dann Lautstärke runter und Power gleichzeitig halten
bis es bootet.

Dort erhältst du dann die Geräteinformationen.
Mit den Lautstärketasten kannst du dann die Optionen durchgehen und mit Power bestätigen. Zb Neustarten. Kaputt gehen kann dabei nichts.

Ich habe mir nun auch das Nexus 4 gegönnt. Für 249,- im Google Store musste ich einfach zuschlagen. Vor allem da ich für mein "olles" Galaxy Nexus noch 230,- bekam. :biggrin:

Nicht schlecht :D

Hab meins noch in der ersten Charge bestellen können (mit 2 Wochen Wartezeit).
Damals konnte ich mein Galaxy S2 noch für 240€ absetzen. Heute wären es wohl unter 200€.

lumines
2013-08-31, 18:03:45
Ah, danke.

Seltsam. Meins hat zwar die rev_11, aber die Füßchen fehlen. Hat Google die heimlich wieder entfernt?

INDEX75
2013-08-31, 21:50:46
BITTE WAS?! :eek:
Joa … 230 Mücken. Ging an einen Abnehmer der den ideellen Wert des Smartphones erkannte. :biggrin:

Auf mein Nexus 4 muss ich jetzt aber bis 10. September warten. Die Kohle hat sich Google aber schon von meiner Kreditkarte abgekratzt. :rolleyes:

jorge42
2013-08-31, 22:04:53
Akkulaufzeit ist OK, ein ganzer Tag mit telefonieren, spielen, surfen und Musik hören ist OK aber man darf nicht vergessen über Nacht aufzuladen, sonst ist das ding leer. bin eigentlich mit Android 4.3 zufrieden, dass ich gar nicht modden möchte. Absolut genial finde ich das tippen ohne den Finger vom display abheben zu müssen.

Der Sandmann
2013-08-31, 22:52:50
Joa … 230 Mücken. Ging an einen Abnehmer der den ideellen Wert des Smartphones erkannte. :biggrin:

Auf mein Nexus 4 muss ich jetzt aber bis 10. September warten. Die Kohle hat sich Google aber schon von meiner Kreditkarte abgekratzt. :rolleyes:

Komisch. Bei wurde erst abgebucht nachdem das handy verschickt wurde.

Was, laut email, heute der fall war.

edit. Ok. der Betrag wurde bereits am Freitag abgebucht.. was auch ok ist.

vad4r
2013-09-01, 00:52:42
Welche Autohalterung taugt eigentlich was?

INDEX75
2013-09-01, 09:44:19
Komisch. Bei wurde erst abgebucht nachdem das handy verschickt wurde.

Was, laut email, heute der fall war.

edit. Ok. der Betrag wurde bereits am Freitag abgebucht.. was auch ok ist.
Ja, etwas seltsam ist das schon, denn Google schreibt ja in der Bestellbestätigung:

"Ihr Konto wird nicht belastet, bevor wir die Ware versandt und damit Ihre Bestellung angenommen haben."

Der Gesamtbetrag wurde jedoch nach dem Bestell- und Zahlungsvorgang sofort von meiner Karte abgebucht.

Aber solange das N4 bei mir ankommt interessiert das nicht wikrlich. :biggrin:

#44
2013-09-01, 09:59:40
Welche Autohalterung taugt eigentlich was?
Ich habe die hier (http://www.amazon.de/OS1379B-Universal-Halterung-Handy-schwarz/dp/B008E5OMGG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1378021742&sr=1-1&keywords=oso+halterung). Ist schön, schlank und durch den Mechanismus auch universell.

Bei den Bewertungen gibt es zwei typische Negativpunkte:

- Nicht auf Kunststoff befestigen, das führt zu bleibenden Verfärbungen

- Halterung vibriert stark.
Das empfinde ich persönlich nicht so. Wenn man das Gelenk über den Schraubmechanismus fixiert hält sich das im Rahmen, die Fahrtbewegung im Arm machen bei der Bedienung deutlich mehr Schwierigkeiten. Und Lesbarkeit ist für mich auch bei kleiner Schrift noch gegeben.

INDEX75
2013-09-04, 21:56:42
Ah, danke.

Seltsam. Meins hat zwar die rev_11, aber die Füßchen fehlen. Hat Google die heimlich wieder entfernt?
Bei meinem N4 rev_11, welches heute angekommen ist, sind die Füßchen dran.

INDEX75
2013-09-05, 19:12:25
Kann es sein dass das Nexus 4 Probleme hat aus dem Ruhezustand, bzw. aus dem Schlaf mittels Apps wie WhatsApp, Facebook & Co., aufzuwachen? Ich erhalte keinerlei Benachrichtigungen mehr seit ich das Nexus 4 habe. Erst wieder wenn der Bildschirm entsperrt wurde und die WLAN-Anzeige oder die Empfangsanzeige von grau zu blau wechselt. Mit dem Galaxy Nexus funktionierte alles tadellos.

Bei Google fand ich bereits Hinweise zu diesem Problem, aber keine Lösung. Offenbar besteht dieses Problem schon länger und es wurde noch nichts dagegen unternommen.

Ideen?

yardi
2013-09-05, 19:18:23
Was für Füßchen meint ihr?

Hab seit gestern auch ein Nexus 4. Habe noch nicht soo viel damit angestellt aber bis jetzt bin ich noch nicht so restlos begeistert. Verarbeitung geht in Ordnung wobei sich z.B. das HTC One S das ich vorher hatte hochwertiger anfühlt. Was mir aufgefallen ist das das Nexus im oberen Bereich sehr warm wird.
Das Display kommt mir auch etwas blass vor, da gefallen mir die knackigen Farben des AMOLED Displays im One S irgendwie besser (trotz niedriger Auflösung und Pentile).

Was mich wirklich stört sind die Navigationstasten. Die nehmen mir einfach zuviel Platz weg wodurch das Display irgendwie in die Breite gestaucht wird. Finde Diese Displaytasten sowieso nicht optimal, da hätte ich mir lieber elektrische Tasten gewünscht. Platz dafür wäre ja noch genug im untern Teil des Gerätes.

Kann man die tasten irgendwie ausblenden lassen und nur bei Bedarf einblenden? Habe gelesen das sei bei diversen Custom-Roms möglich. Ich möchte das Gerät aber eigentlich erstmal nicht rooten. Geht das auch ohne Root?

MartinB
2013-09-05, 19:33:55
Farben sind im Vergleich zu Amoled (und selbst anderen LCDs) ind er Tat recht blass. Find auch nicht so toll (und gleich kommen die Amoled-Hasser und predigen die hohe Farbtreue...).

Die Nav-leiste kannst Du ohne Rooten nicht ausblenden lassen. Aber Root würde ich auch so empfehlen. Geht vorallem beim Nexus4 sehr schnell und die Custom Roms sind i.A. sehr stabil.

Gandharva
2013-09-05, 19:37:41
Farben sind im Vergleich zu Amoled (und selbst anderen LCDs) ind er Tat recht blass. Find auch nicht so toll (und gleich kommen die Amoled-Hasser und predigen die hohe Farbtreue...).
Installier einen ordentlichen Custom Kernel. Dann kannst du das nach belieben einstellen. Wenigstens ist das N4 Display nicht latent kotzgrün wie auf den Amoled Teilen...

LordDeath
2013-09-05, 19:40:14
Das Rooten lohnt sich besonders wegen der alternativen Kernel für das Nexus 4. Ich nutze den Franco Kernel und damit kann man z.B. andere Farbprofile einrichten, so dass das Display ähnlich wie beim AMOLED-Galaxy Nexus ein tieferes Schwarz und sattere Farben anzeigen. Persönlich finde ich aber die Standardeinstellungen besser.
Ein anderer Vorteil ist das Undervolting der CPU. Das Nexus 4 gehört auch zu den Geräten, dessen CPU nach einiger Zeit Vollast nicht mehr die vollen 1512 MHz erreicht. Durch das heruntersetzen der CPU-Spannung erhöht man also nicht nur die Leistung, das Gehäuse erhitzt sich beim spielen auch nicht mehr so stark. :)

MartinB
2013-09-05, 19:48:11
Installier einen ordentlichen Custom Kernel. Dann kannst du das nach belieben einstellen. Wenigstens ist das N4 Display nicht latent kotzgrün wie auf den Amoled Teilen...

Was genau meinst Du? ich sprach davon dass die farben auf dem N4 zu blass sind, das lässt sich durch einen Kernel doch nicht ändern.

AcmE
2013-09-05, 19:53:59
Er meint das was er schreibt :)
lässt sich eben doch ändern.

Mittlerweile glaube ich, dass es eine Streuung bei den Displays geben muss.
Ich kann mich zumindest nicht beklagen. Ich nutze das LG-Farbprofil was gering von Stock abweicht,
wobei ich mittlerweile direkt erkennen würde welches Profil gerade eingestellt ist.
Blass sind beide keineswegs.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexus4displaycontrol ...

ich selbst nutze zwecks undervolting
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamkang.fauxclock
bietet auch Farbsupport (Faux, Franco, Motley) und hat bereits eine Menge vorgefertigte
Profile zur Auswahl. Darunter auch die von PA, wobei ich denen überhaupt nichts abgewinnen kann.

#44
2013-09-05, 19:58:10
Was für Füßchen meint ihr?
http://uppix.net/5/a/f/21c9277e7f01eff1d836e64d3d49b.jpg

Gandharva
2013-09-05, 20:38:14
ich selbst nutze zwecks undervolting
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamkang.fauxclock
bietet auch Farbsupport (Faux, Franco, Motley) und hat bereits eine Menge vorgefertigte
Profile zur Auswahl. Darunter auch die von PA, wobei ich denen überhaupt nichts abgewinnen kann.
Die faux App habe ich mir auch gegönnt. Das franco Zeugs nutze ich nicht, da es zu oft verbugt ist. Ausserdem halte ich Franco selbst für einen Arsch. ;)

Nightspider
2013-09-05, 20:50:49
Ist denn das N4 8GB noch irgendwo lieferbar? -.-

Gandharva
2013-09-05, 20:53:45
Ist denn das N4 8GB noch irgendwo lieferbar? -.-
Denke nicht. Wird wohl auch beim 16 GB Modell bald so sein. Die N4 werden vermutlich über die Preissenkung abverkauft.

INDEX75
2013-09-05, 20:59:56
Ist denn das N4 8GB noch irgendwo lieferbar? -.-
Bei Geizhals gibt es die 8GB Variante noch im Überfluß - überteuert. Im Google Store ist es auch noch zu haben. Lieferung bis 10. September.

Ich habe die Tage irgendwo gelesen das die 8GB Version tatsächlich eingestellt wird, die 16GB Version jedoch noch nicht.

Nightspider
2013-09-05, 21:02:19
Im Google Store stand heute Nachmittag schon beim N4-8GB nicht auf Lager. :(

MartinB
2013-09-05, 21:03:39
Ich denke es werden/wurden beide Versionen eingestellt. Das ist nurnoch der Abverkauf bis das neue Nexus rauskommt.

INDEX75
2013-09-05, 21:08:18
Nexus 4 8GB eingestellt - http://www.pcgames.de/Nexus-4-Smartphone-256533/GNews/Nexus-4-mit-8-GB-eingestellt-1086680/

MartinB
2013-09-05, 22:11:15
Ob auch die Variante mit 16 Gigabyte Speicher eingestellt wird, ist unklar

Die Dinger sind einfach nur im Abverkauf. Das 8er ging natürlich wgen dem preis schneller weg, vermutlich waren auch generell weniger auf Lager weil die 16gb version sowieso beliebter war. Irgendwann wird das 16er auch ausverkauft sein und dann wars das mit dem (alten) Nexus4.

Deinorius
2013-09-06, 11:29:54
Die könnten das N4 doch ne zeitlang weiter verkaufen. Wenn ich daran denke, dass das neue Nexus möglicherweise ein 5,2" Display erhält. :ugly:

dildo4u
2013-09-06, 11:37:29
Die könnten das N4 doch ne zeitlang weiter verkaufen. Wenn ich daran denke, dass das neue Nexus möglicherweise ein 5,2" Display erhält. :ugly:
Das neue soll mit Größerem Screen kleiner sein als das N4.Höhe N5 131.9cm,N4 133.9cm Bereite jeweils 68cm.


http://www.androidpolice.com/2013/09/05/the-lg-d820-looks-surprisingly-like-the-possible-next-nexus-has-a-2300mah-battery-lte-802-11ac-wi-fi-and-wireless-charging/


http://www.google.de/nexus/4/specs/

Deinorius
2013-09-06, 12:11:46
5"? (Na zum Glück nicht noch größer. :ugly:) Nur 68 cm Breite? Das Galaxy S4 hat schon 70 mm und die wollen es noch enger schaffen? :| Wenn die das wirklich hinbekommen, wäre das sogar etwas kleiner als mein Galaxy Nexus! :eek:
Mir taugt dann nur der etwas knappe Akku nicht so ganz. Ich finde die 3000 mAh vom G2 super (und dass der Klinkenstecker unten ist!!!!). :D

Aber auf dem Video sieht das neue Nexus aber eher größer als das N4 aus.

dildo4u
2013-09-06, 12:26:19
LG hat beim G2 die Ränder schon extrem verkleinern können,wenn der N5 Screen unter 5Zoll hat könnten die Maße Stimmen.

G2 5.2 Zoll 71cm Breite.

http://static.androidnext.de/2013/08/lg-g2-pressebild-1024x768.jpg

iFanatiker
2013-09-06, 12:31:02
5"? (Na zum Glück nicht noch größer. :ugly:) Nur 68 cm Breite? Das Galaxy S4 hat schon 70 mm und die wollen es noch enger schaffen? :|

Das S4 ist eigentlich genau 69,8 mm breit. Da google auf die Hardware Taste verzichtet kann man ich mir durchaus ein noch kompakteres Gerät vorstellen.

Das eine Bild täuscht nur wegen dem Blickwinkel. Das andere Bild zeigt durchaus, dass es ein recht kompaktes Gerät ist.

Und bzgl. des Akkus:

mAh ohne Angabe der Spannung sagen erstmal wenig aus => Wh ist interessant. Ich vermute mal, dass die Spannung der Zellen von 3,7 V auf 3,8 V beim neuen Modell erhöht wird wie beim S4, G2 usw. Damit ist schon mehr Saft drin als beim alten Nexus 4. Da das Gerät dazu anscheinend wirklich deutlich kompakter ausfällt als das G2 (anscheinend auch anderes Display usw -> Custom Gerät für Google) ist der Akku ganz ok.

Nightspider
2013-09-06, 20:10:36
Ob 3,7 oder 3,8 würde auch kein Schwein merken.

Deinorius
2013-09-06, 21:11:23
Richtig. Größer als der Akku vom N4 ist der zwar, aber das Display und die Auflösung wachsen dennoch. Und der SoC ist auch noch leistungsfähiger.
Hoffentlich machen die den auch schön dünn, sonst würde ich mir das Teil dicker mit dickerem Akku wünschen.

Wenn ich mir aber die Abbildung der Rückseite genau ansehe, scheint die Klinkenbuchse wieder oben zu sein. Und ich habe mir wegen dem G2 noch Hoffnungen gemacht. :usad:

Grumbart
2013-09-07, 09:25:20
Hat sonst noch jemand das Problem der 'plötzlichen Neustarts'? Bei schwacher Last startet mein Nexus seit einigen Tagen einfach durch.

INDEX75
2013-09-07, 09:42:18
Bei mir bisher noch nicht, obwohl ich es ja auch erst seit ein paar Tagen besitze. Welche Revision hast du, damit man es bei ähnlichen oder gleichen Problemen evtl. eingrenzen kann?

Grumbart
2013-09-07, 13:54:04
HW Ref 11

Thunder99
2013-09-07, 13:55:29
Welche App hast du zuletzt installiert?

Grumbart
2013-09-07, 15:57:26
Chrome Beta. Allerdings hatte ich das Problem schon davor, wenn auch nicht so häufig. Das Problem tritt wohl häufiger auf http://productforums.google.com/forum/m/#!topic/mobile/gsBvuZzG_xc%5B1-25-true%5D

Grumbart
2013-09-07, 17:18:18
Mit abgesicherten Start tritt es auch auf.

yardi
2013-09-07, 18:10:05
Habe jetzt mal etwas intensiver mit dem N4 rumgespielt. Bootloader entsperrt, gerootet und CM 10.1 installiert.
Damit gefällt mir das Gerät schon um einiges besser, besonders da man hier die Navigationstasten einblenden und den/der/die/das PIE einblenden kann. Klappt schon ganz gut und ich vermisse die Tasten eigentlich kaum.

CM bringt auch weitere Features mit die mir sehr gefallen.

Kann es sein das CM einen eigenen Kernel hat bei dem auch die Diplayeinstellungen im Hinblick auch Farben und Gamma etwas angepasst sind? Kommt mir jedenfalls so vor...

Mit dem Stock Rom war ich skeptisch ob ich das N4 behalten soll, mittlerweile bin ich mir fast sicher.

Der Sandmann
2013-09-07, 18:36:58
Habe jetzt mal etwas intensiver mit dem N4 rumgespielt. Bootloader entsperrt, gerootet und CM 10.1 installiert.
Damit gefällt mir das Gerät schon um einiges besser, besonders da man hier die Navigationstasten einblenden und den/der/die/das PIE einblenden kann. Klappt schon ganz gut und ich vermisse die Tasten eigentlich kaum.

CM bringt auch weitere Features mit die mir sehr gefallen.

Kann es sein das CM einen eigenen Kernel hat bei dem auch die Diplayeinstellungen im Hinblick auch Farben und Gamma etwas angepasst sind? Kommt mir jedenfalls so vor...

Mit dem Stock Rom war ich skeptisch ob ich das N4 behalten soll, mittlerweile bin ich mir fast sicher.

Aber mit CM 10.1 hast du doch wieder auf Android 4.2.2 downgegradet. Oder hat CM schon Android 4.3 mit drinne?

MartinB
2013-09-07, 18:38:28
Es gibt bereits CM10.2 (also Android 4.3) Builds.

Aber mit CM10.2 hat CyanogenMpd Inc die DeviceSettings rausgeschmissen, d.h. keine Gereätespezifischen Einstellungen mehr über die UI...

yardi
2013-09-07, 18:42:36
Die 10.2 Builds sind mir zu heikel. Ging mir in erster Linie auch darum auszuprobieren ob mir das N4 mit CM besser gefällt als mit der Stock Rom. Ich vermisse jetzt auch nichts im Gegensatz zu Vanilla 4.3, ganz im Gegenteil...

AcmE
2013-09-07, 18:48:14
Es gibt bereits CM10.2 (also Android 4.3) Builds.

Aber mit CM10.2 hat CyanogenMpd Inc die DeviceSettings rausgeschmissen, d.h. keine Gereätespezifischen Einstellungen mehr über die UI...

Welche gab es denn unter cm10.1 auf dem Nexus 4?

Mit CM10.2 kamen für das N4 eher die Farb- und Gammakalibrierung sowie eine Einstellung für die Vibrationsstärke hinzu. Diese gab es vorher mit Stock-CM definitiv nicht.

Mir ist bewusst dass es momentan hinter den Kulissen bei so manchem Device Maintainer brodelt, verstehe auch die Aufregung dahinter. Das Nexus 4 ist jedoch nicht davon betroffen, oder kannst du mir eine Funktion nennen die
von 10.1 > 10.2 verloren gegangen ist?

Der einzig große Bug ist momentan der sporadisch auftretende Deadlock (bei allen AOSP-Roms auf JSS Basis).

J0ph33
2013-09-07, 18:58:30
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass "Android OS" bei Nichtbenutzung mein Verbrauchsprozess Nummer 1 ist, mit Abstand (ca. seit dem 4.3 Update).
Ein wenig googlen ergab, dass aus irgendeinem Grund das Gerät nicht mehr in den deep sleep mode geht. Kann man auch schön mit CPU-Spy sehen.
Ganz großes Kino auf jeden Fall. Direkt Abhilfe scheint es wohl auch nicht zu geben.

Naja...da mein Lock-Button ziemlich unzuverlässig ist und das Ladegerät manchmal einfach nicht läd, bzw. nur im "USB-Mode", werde ich mich zwecks Umtauch in Bälde mal bei Google melden.

AcmE
2013-09-07, 19:02:10
Bei mir lag der Fehler beim Laden am miserablen Kabel was beilag. Neues bestellt und seitdem keine Probleme.

Das andere Problem ist Software bedingt. Kann eine App sein, Synchronisierung im Hintergrund die aus irgend einem Grund nicht greift, Ortung, kp... letztes Mittel ist halt wipen.
Was hast du denn bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen?

GanjaBob
2013-09-07, 19:22:20
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass "Android OS" bei Nichtbenutzung mein Verbrauchsprozess Nummer 1 ist...
das habe ich auch ab-und-zu und bei mir liegt es am Bluetooth. Das lässt sich manchmal nicht über den Shortcut aktivieren und irgendwas baumelt sich dann auf und zieht extrem Batterie und als Prozess wir auch das Android OS angezeigt. Ich habe schon 2 verschiedene Launcher probiert und bei beiden das Problem gehabt. Mit dem Stock Launcher allerdings nicht.

Jedenfalls hilft da nur ein Reset, Bluetooth prüfen und dann ist's wieder gut.

J0ph33
2013-09-07, 21:34:56
Bei mir lag der Fehler beim Laden am miserablen Kabel was beilag. Neues bestellt und seitdem keine Probleme.

Ja, es liegt am Kabel. Ich habe mir aber sagen lassen, wenn man das reklamiert, tauscht Google das ganze Phone. Kann mich aber auch irren. Hauptproblem ist ja eh der Lock-Button.

Das andere Problem ist Software bedingt. Kann eine App sein, Synchronisierung im Hintergrund die aus irgend einem Grund nicht greift, Ortung, kp... letztes Mittel ist halt wipen.
Was hast du denn bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen?
Mal im abgesicherten Modus gestartet und Weile liegen lassen. Da es weiter auftritt, kann ich Dritt-Apps ausschließen.
Testweise habe ich auch die Ortungsdienste abgeschaltet, neugestartet und die Dienste wieder aktiviert. Für kurze Zeit ist das Problem dann behoben. Es tritt jedoch irgendwann immer wieder in Erscheinung.
das habe ich auch ab-und-zu und bei mir liegt es am Bluetooth. Das lässt sich manchmal nicht über den Shortcut aktivieren und irgendwas baumelt sich dann auf und zieht extrem Batterie und als Prozess wir auch das Android OS angezeigt. Ich habe schon 2 verschiedene Launcher probiert und bei beiden das Problem gehabt. Mit dem Stock Launcher allerdings nicht.

Jedenfalls hilft da nur ein Reset, Bluetooth prüfen und dann ist's wieder gut.
Bluetooth ist bei mir immer aus.

yardi
2013-09-10, 10:49:25
Hat von euch jemand schon mal mit USB-OTG beim Nexus 4 rumgespielt? Out-of-the Box gehts ja leider nicht aber es einen modifizierten Kernel der es doch ermöglichen soll (xda-developers (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2181820)). Zusätzlich wird noch eine externe Stromversorgung über ein Y-Kabel benötigt.

Was ich mich frage ist was dieser Kernel sonst noch so ändert (Habe gestern den aktuellen Franco Milestone 3 Kernel geflasht und bin damit soweit sehr zufrieden, oder kann dieser auch USB-OTG?) und ob so auch Standardgamepads (z.B. ein SNES Pad über USB-Adapter angeschlossen) funktionieren?

Hacki_P3D
2013-09-10, 12:32:26
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass "Android OS" bei Nichtbenutzung mein Verbrauchsprozess Nummer 1 ist, mit Abstand (ca. seit dem 4.3 Update).
Ein wenig googlen ergab, dass aus irgendeinem Grund das Gerät nicht mehr in den deep sleep mode geht. Kann man auch schön mit CPU-Spy sehen.
Ganz großes Kino auf jeden Fall. Direkt Abhilfe scheint es wohl auch nicht zu geben.

Naja...da mein Lock-Button ziemlich unzuverlässig ist und das Ladegerät manchmal einfach nicht läd, bzw. nur im "USB-Mode", werde ich mich zwecks Umtauch in Bälde mal bei Google melden.

Kannst ja mal mit dem WakeLock Detector schauen, ob Du den schuldigen Prozess findest..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

kiss
2013-09-10, 13:26:02
Habe meiner Freundin auch ein Nexus4 gekauft... manchmal startet es einfach neu? Gibt es dafür eine Lösung? Akku ist geladen und startet irgendwann einfach neu.

Ich habe immer zu ihr gesagt das sie den Powerknopf nicht gedrückt halten soll. Dachte das sie da immer drauf kommt...

Voll der Mist :mad:

Thunder99
2013-09-10, 13:33:47
Habe meiner Freundin auch ein Nexus4 gekauft... manchmal startet es einfach neu? Gibt es dafür eine Lösung? Akku ist geladen und startet irgendwann einfach neu.

Ich habe immer zu ihr gesagt das sie den Powerknopf nicht gedrückt halten soll. Dachte das sie da immer drauf kommt...

Voll der Mist :mad:
Falls es reproduzierbar vorkommt umtauschen, geht easy bei google :)

kiss
2013-09-10, 13:39:02
Falls es reproduzierbar vorkommt umtauschen, geht easy bei google :)

Sie muss das mal beobachten... aber bisher konnte ich nichts feststellen.

Sie hat auch nur WhatsApp und Notizblock installiert.

Thunder99
2013-09-10, 13:58:15
Sie muss das mal beobachten... aber bisher konnte ich nichts feststellen.

Sie hat auch nur WhatsApp und Notizblock installiert.
Ist auf jeden Fall nicht normal.

jorge42
2013-09-10, 17:47:02
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das nexus aus dem Ruhezustand oder standby oder auch nur aus dem gesperrten Bildschirm zu holen OHNE den on/off button drücken zu müssen? Irgendwie mache ich mir sorgen, das der nicht ewig hält.

AcmE
2013-09-10, 17:55:15
Geht per Custom Kernel und nennt sich Sweep2Wake
http://www.youtube.com/watch?v=F1Jk492WhP8
Musst nur schauen dass der Kernel es unterstützt.
Bei manchen muss man es noch explizit aktivieren (per init.d script oder app).

Habe es eine Zeit lang genutzt ohne Probleme. Der Akkuverbrauch steigt unwesentlich,
besonders wenn man es viel in der Hosentasche mitschleppt, da Displayberührungen registriert werden.
Das Handy geht aber dennoch in den DeepSleep.

Mit CyanogenMod kannst du zudem auch per Lautstärketasten entsperren.

jorge42
2013-09-10, 18:54:05
Geht per Custom Kernel und nennt sich Sweep2Wake
http://www.youtube.com/watch?v=F1Jk492WhP8
Musst nur schauen dass der Kernel es unterstützt.
Bei manchen muss man es noch explizit aktivieren (per init.d script oder app).

Habe es eine Zeit lang genutzt ohne Probleme. Der Akkuverbrauch steigt unwesentlich,
besonders wenn man es viel in der Hosentasche mitschleppt, da Displayberührungen registriert werden.
Das Handy geht aber dennoch in den DeepSleep.

Mit CyanogenMod kannst du zudem auch per Lautstärketasten entsperren.
Danke hatte schon befürchtet das es so nicht anders geht

Hacki_P3D
2013-09-11, 12:45:46
Habe meiner Freundin auch ein Nexus4 gekauft... manchmal startet es einfach neu? Gibt es dafür eine Lösung? Akku ist geladen und startet irgendwann einfach neu.

Ich habe immer zu ihr gesagt das sie den Powerknopf nicht gedrückt halten soll. Dachte das sie da immer drauf kommt...

Voll der Mist :mad:

zufällig Chrome Beta drauf ?
SIM Karte selber zugeschnitten ?

sun-man
2013-09-11, 13:08:26
Hatte sowas anfangs auch. Div. "Akkusparapps" oder Optimierungstools habe sowas bei mir erzeugt.

Master3
2013-09-11, 18:07:41
Hab seit gestern nun auch das Nexus 4. Kommt mir plötzlich so nackt vor gegenüber meinen S2.
Gibts es irgendwie eine schöne Übersicht was es für Must Have Apps gibt speziell für ein nacktes Android?

AcmE
2013-09-11, 18:12:15
Na die apps die du persönlich brauchst. Hast du auf dem s2 keine zusätzlichen gehabt? Welche fehlen dir?

sun-man
2013-09-11, 18:29:20
Hab seit gestern nun auch das Nexus 4. Kommt mir plötzlich so nackt vor gegenüber meinen S2.
Gibts es irgendwie eine schöne Übersicht was es für Must Have Apps gibt speziell für ein nacktes Android?
Gefühlt gibts 1 Mio Listen was Leute unbedingt brauchen.

Thunder99
2013-09-11, 18:44:57
Hab seit gestern nun auch das Nexus 4. Kommt mir plötzlich so nackt vor gegenüber meinen S2.
Gibts es irgendwie eine schöne Übersicht was es für Must Have Apps gibt speziell für ein nacktes Android?

Taschenlampe (Nexus Torch)
Spiegel (kostenlos)
SoundHound
Tuneln Radio
Keep

Das sind die Apps wo ich vom Wechsel eines HTC One S aus dem PlayStore sofort installiert habe. Finde das sind so Grundfunktionsapps (außer SoundHound) die man haben sollte :). Weitere Apps die gut sind:

AHWetter (gute Wettervorhersage)
Wetter.com (fürs aktuelle gemessene Wetter)
Dropbox
ES Datei Explorer

Und halt dann noch Facebook, WhatsApp ect für die Kommunikation/Social Networking

kiss
2013-09-11, 19:13:24
zufällig Chrome Beta drauf ?
SIM Karte selber zugeschnitten ?

Hi... Chrome war von Werk aus drauf.

Ja, die Sim habe ich mit Anleitung + Vorlage zugeschnitten. Die Sim passte aber perfekt in die Aufnahmen und den Slot.

Das Nexus startet alle 1-3 Tage einmal neu... :confused:

Master3
2013-09-12, 18:32:35
Taschenlampe (Nexus Torch)
Spiegel (kostenlos)
SoundHound
Tuneln Radio
Keep

Das sind die Apps wo ich vom Wechsel eines HTC One S aus dem PlayStore sofort installiert habe. Finde das sind so Grundfunktionsapps (außer SoundHound) die man haben sollte :). Weitere Apps die gut sind:

AHWetter (gute Wettervorhersage)
Wetter.com (fürs aktuelle gemessene Wetter)
Dropbox
ES Datei Explorer

Und halt dann noch Facebook, WhatsApp ect für die Kommunikation/Social Networking

Danke, das meiste davon hatte ich schon.

Was mir fehlt:
- USB Massenspeichermodus (klappt trotz USB Debugging nicht)
- FM Radio , dumme Sache das es technisch nicht möglich ist...aber gut
- vernünftiger MP3 Player (muss ich mal suchen)
- Energiesteuerung ist mir zu Oberflächlich, will direkt Datenden mobilen Datenverkehr steuern, zwischen 3G und 2G switchen

AcmE
2013-09-12, 18:40:06
- USB-Massenspeicher gibt es nicht: Erklärung (http://www.androidpolice.com/2011/11/18/impromptu-qa-session-with-android-engineer-dan-morrill-brings-to-light-reasons-behind-galaxy-nexus-lack-of-usb-mass-storage/)

- Für Musik ist Apollo aus der CyanogenMod ganz gut
habe es dir hier mal hochgeladen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich einfach als apk
installieren lässt http://www22.zippyshare.com/v/9792532/file.html

ansonsten https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music
obwohl die Bedienung für meinen Geschmack ein Desaster ist

- Energiesteuerung etc.:
Meinst du schnelle Verknüpfungen zu den benötigten Einstellungen?
Vllt suchst du sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc

Zergra
2013-09-12, 19:21:15
sonst die 3-4 € in Poweramp investieren und einen richtig guten Musik Player genießen :D

Grumbart
2013-09-12, 20:00:54
@ kiss
Ich habe das Problem auch. Es tritt in unterschiedlicher Häufigkeit auf (hatte auch 20 mal an einem Tag, auch Tage ohne einen Reboot).
Das Problem tritt bei mir erst seit 4.3 (oder dem kleineren Update danach) auf.
Auch im abgesicherten Modus tritt das Problem auf.
Auch ohne Chrome Beta. Ich hab das Gerät nun reklamiert.

Master3
2013-09-12, 20:32:05
- USB-Massenspeicher gibt es nicht: Erklärung (http://www.androidpolice.com/2011/11/18/impromptu-qa-session-with-android-engineer-dan-morrill-brings-to-light-reasons-behind-galaxy-nexus-lack-of-usb-mass-storage/)

- Für Musik ist Apollo aus der CyanogenMod ganz gut
habe es dir hier mal hochgeladen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich einfach als apk
installieren lässt http://www22.zippyshare.com/v/9792532/file.html

ansonsten https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music
obwohl die Bedienung für meinen Geschmack ein Desaster ist

- Energiesteuerung etc.:
Meinst du schnelle Verknüpfungen zu den benötigten Einstellungen?
Vllt suchst du sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc

Danke! Apollo gefällt mir auf den ersten Blick schonmal richtig gut.
Mit dem ES Datei Explorer kann man ja auch ne Menge anstellen, weshalb der fehlende Massenspeichermodus gar nicht so tragisch ist.

Mal ein Wort zur Performance. Ich habe auch das neue Nexus 7 was einen abgespeckten Snapdragon 600 mit der Adreno 320GPU hat. Das Nexus 4 hat doch den S4 pro ebenfalls mit der Adreno 320 GPU.

Im Futuremark (als Vergleichstest Ice Storm Unlimited) ist das Nexus 4 von der Grafikleistung jedoch höher als das Nexus 7. Woran liegts?

Zergra
2013-09-12, 20:45:16
Im Futuremark (als Vergleichstest Ice Storm Unlimited) ist das Nexus 4 von der Grafikleistung jedoch höher als das Nexus 7. Woran liegts?
vllt an der Auflösung ?

Master3
2013-09-12, 20:53:50
vllt an der Auflösung ?

Bei diesen Test sollte die Auflösung identisch sein.

Zergra
2013-09-12, 21:38:56
Bei diesen Test sollte die Auflösung identisch sein.
Gibt doch meistens mehrere Einstellungen ?, also on/off oder sowas ?

kiss
2013-09-12, 22:40:18
@ kiss
Ich habe das Problem auch. Es tritt in unterschiedlicher Häufigkeit auf (hatte auch 20 mal an einem Tag, auch Tage ohne einen Reboot).
Das Problem tritt bei mir erst seit 4.3 (oder dem kleineren Update danach) auf.
Auch im abgesicherten Modus tritt das Problem auf.
Auch ohne Chrome Beta. Ich hab das Gerät nun reklamiert.

Genau das ist leider der Gründe, warum viele ein iphone kaufen. Da läuft wenigstens alles... sag bescheid, ob es mit dem neuen Gerät besser wird.

Sowas geht garnicht... scheiss teil. .. :-(

Grumbart
2013-09-12, 23:36:40
Naja. Ich war schon etwas am hadern. Aber der Support seitens Google, in meinem Fall war bisher sehr gut. Meine anderen Nexi (7 und S) arbeiten zuverlässig. Ein Hardwareschaden kann immer mal sein.

Zephyroth
2013-09-15, 06:07:58
Ich hab' jetzt erstmalig den Cyanogenmod (10.1.3) ausprobiert. Gefällt mir ganz gut, nur das der Akkuverbrauch erstmal recht hoch war. Aber wie schon zu Zeiten meines Galaxy S, hilft es immer noch das Telefon auszuschalten und vollständig zu laden. Dann ist der Task "Android OS" wieder weniger energieraubend. Das bleibt im Normalfall auch so, ist meistens wenn man ein neues OS aufgespielt hat (auch auf das Update Android 4.2 war's so).

Grüße,
Zeph

sun-man
2013-09-15, 08:03:42
Persönlich schwöre ich auf Paranoid-Android.

[dzp]Viper
2013-09-15, 09:21:22
@ zeph

Installieren dir bitte unbedingt:

CPU spy (damit lässt sich überprüfen ob das Handy in denn "deepsleep" geht)

BatteryCalibration (damit musst(!) du nach dem aufspielen des roms 2-3x den Akku neu kalibrieren)

Ohne deepsleep verbrät das Handy Unmengen an Akkuleistung wenn es nicht aktiviert ist.

Grüße

Muselbert
2013-09-15, 09:44:27
Hatte letztens CM 10.2 geflasht, da hatte ich 0% deep sleep und 25% Akkuverbrauch durch "Android System" :freak: Keine Ahnung was da beim flashen passiert ist, nen full wipe hatte ich gemacht und App-Daten auch nur bei Spielen wiederhergestellt. Naja, bin jetzt zu nem 4.3 Preview Build von AOKP gewechselt und siehe da, ich hab wieder deep sleep und keine Akku-Probleme :D

yardi
2013-09-15, 10:14:29
könnt ihr eine hochwertige Schutzfolie für vorne und hinten empfehlen?
Hab mir welche von mumbi bestellt und bin alles andere als zufrieden.
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Google-Nexus-Schutzfolie/dp/B009NQWPCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379232357&sr=8-2&keywords=schutzfolie+nexus+4

Sind nicht passgenau, werfen Blasen die man nicht rausbekommt und fühlen sich irgendwie sehr stumpf an.
Gibt es da was hochwertigeres?

Zergra
2013-09-15, 10:15:40
könnt ihr eine hochwertige Schutzfolie für vorne und hinten empfehlen?
Hab mir welche von mumbi bestellt und bin alles andere als zufrieden.
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Google-Nexus-Schutzfolie/dp/B009NQWPCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379232357&sr=8-2&keywords=schutzfolie+nexus+4

Sind nicht passgenau, werfen Blasen die man nicht rausbekommt und fühlen sich irgendwie sehr stumpf an.
Gibt es da was hochwertigeres?
Ich nutze seid 9 Monaten keine... und habe keine Kratzer.
Dafür nutzte ich eine Yomix Tasche.

AcmE
2013-09-15, 11:16:03
Vorne auch keine Folie ohne Kratzer.
Für hinten habe ich eine von hier
http://dbrand.com/purchase/nexus-4/
9€ inkl. Versand aus Kanada. Kam innerhalb einer Woche bei mir an.
Passt perfekt und super verarbeitet.

novl
2013-09-15, 11:21:32
Vorne auch keine Folie ohne Kratzer.
Für hinten habe ich eine von hier
http://dbrand.com/purchase/nexus-4/
9€ inkl. Versand aus Kanada. Kam innerhalb einer Woche bei mir an.
Passt perfekt und super verarbeitet.

Nehmen die auch ein wenig den Drang des Nexus raus, ständig von allen Stoffoberflächen rutschen zu wollen, oder ist das nur Schutz + Style?

AcmE
2013-09-15, 11:35:59
Ja nehmen sie. Ist quasi eine komplett veränderte Haptik, die dem jeweiligen Material nachempfunden wurde.

Zergra
2013-09-15, 11:40:01
Ja nehmen sie. Ist quasi eine komplett veränderte Haptik, die dem jeweiligen Material nachempfunden wurde.
Wird das Nexus dadurch viel dicker ?

novl
2013-09-15, 11:42:52
Ja nehmen sie. Ist quasi eine komplett veränderte Haptik, die dem jeweiligen Material nachempfunden wurde.

Danke für die Info, dann ist das gekauft ;)

AcmE
2013-09-15, 11:44:34
Die Dicke ist unter einem mm. Siehe auch hier
http://dbrand.com/faq/

Es ist einen Hauch dicker, wirklich minimal, dadurch liegt es aber auch nicht mehr auf der Kamera auf.

Zergra
2013-09-15, 12:11:00
Die Dicke ist unter einem mm. Siehe auch hier
http://dbrand.com/faq/

Es ist einen Hauch dicker, wirklich minimal, dadurch liegt es aber auch nicht mehr auf der Kamera auf.
Okay, mich reizt die Rückseite ja eher deswegen, weil sie sich so von anderen Geräten absetzt :D
Wer hat schon eine Holzrückseite ? :D (auch wenn es nur ein Imitat ist)

Zergra
2013-09-15, 18:50:58
Also Entweder ging das Nexus 4 weg wie warme semmeln, oder das Nexus 5 ist bald im Anmarsch. Denn beide Geräte sind ausverkauft. Sowohl die 8GB und die 16 GB Version und bestellen kann man auch nicht mehr.

AcmE
2013-09-15, 19:14:36
Sehr gut, dann kann ich vllt etwas mehr rausschlagen wenn das Nexus 5 erhätlich ist :D

Zergra
2013-09-15, 19:24:27
Sehr gut, dann kann ich vllt etwas mehr rausschlagen wenn das Nexus 5 erhätlich ist :D
Mich reizt das Nexus 5 nicht so, der Unterschied zum Nexus 4 ist einfach zu gering.

Muselbert
2013-09-15, 19:26:48
Sehr gut, dann kann ich vllt etwas mehr rausschlagen wenn das Nexus 5 erhätlich ist :D

Das wär in der Tat nicht schlecht, auch wenn mir das N4 eigentlich schon noch ausreicht. Aber wenn man nur ca. die Hälfte draufzahlen müsste... :D

lumines
2013-09-15, 19:44:36
Mich reizt das Nexus 5 nicht so, der Unterschied zum Nexus 4 ist einfach zu gering.

Wenn das Nexus 5 mit dem S800 kommt, wäre der Unterschied schon sehr groß.

Mir persönlich reicht aber auch schon jeder Krait aus und gerade die GPU-Performance in Relation zur vergleichsweise niedrigen Auflösung des Nexus 4 ist wohl nach wie vor angemessen.

AcmE
2013-09-15, 19:45:54
Versteht mich nicht falsch, für mich ist das N4 immer noch top!

Ich spekuliere jetzt mal mit einem Aufpreis von ~150€.
Dafür dann Full-HD @ ca 5 Zoll, eine vermeintlich bessere Kamera, Snapdragon800.
Sollte der Akku mindestens so lange halten wie jetzt auch wäre ich wunschlos zufrieden.

Erstmal bleibt abzuwarten was Google preislich verlangt. Alles > 400€ wäre mir ein Upgrade nicht wert.

Thunder99
2013-09-15, 23:15:15
349 spekuliere ich mal :D

Muselbert
2013-09-16, 09:44:54
Wenn es mit dem N5 ne 32GB Version gäbe wäre das für mich schon ein Upgrade wert, wenn man nicht allzu viel draufzahlen muss mit N4 Verkauf. Wenn die Preise wieder gleich wären wie beim n4 release könnte das durchaus klappen. Gibt ja vermutlich keinen Nachschub mehr an N4s.

Zergra
2013-09-19, 21:12:28
Schade, das 4.3 für mich immer noch Unbrauchbar ist.
Hoffentlich wird 4.4 dort besser werden, bzw die App die ich nutze wird angepasst werden :/

novl
2013-09-22, 10:34:14
Ja nehmen sie. Ist quasi eine komplett veränderte Haptik, die dem jeweiligen Material nachempfunden wurde.

Danke für den Tipp mit dbrand, kam heute an.
Super Teil, passt super, das Nexus rutscht nicht mehr so und fühlt sich besser an wenn mans in der Hand hat.
Overall eine Verbesserung. :up:

AcmE
2013-09-22, 10:47:28
Freut mich! Welche Folie hast du denn? Ich habe Carbon schwarz.

Mir ist übrigens seit gestern aufgefallen dass das pinch to zoom in der cyanogenmod verbessert wurde. Egal in welcher APP wird jetzt direkt gezoomt. Quasi auf einem level mit iOS.

novl
2013-09-22, 11:02:03
Hab ebenfalls Carbon Schwarz.

Zum Thema Pinch2Zoom, in den letzten 10.2 Nightlies oder 10.1 RC?

AcmE
2013-09-22, 11:15:26
Nutze 10.2
Einen genauen patch der das ermöglicht konnte ich nicht erkennen. Womöglich kam es vorgestern mit dem update auf 4.3 JLS36G.

yardi
2013-09-22, 11:33:45
Danke für den Tipp mit dbrand, kam heute an.
Super Teil, passt super, das Nexus rutscht nicht mehr so und fühlt sich besser an wenn mans in der Hand hat.
Overall eine Verbesserung. :up:

Könntest du mal ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln posten. Danke.

J0ph33
2013-09-25, 00:37:41
Ich will nächste Woche mein Nexus 4 einschicken. Zwei Fragen dazu:
Wie mache ich ein ordentliches Backup, möglichst mit allen Einstellungen und App-Daten?
Wo finde ich den RMA-Antrag auf der Google-Seite? Beim ersten Mal habe ich es nicht gefunden. ;(

Thunder99
2013-09-25, 02:13:04
Ich will nächste Woche mein Nexus 4 einschicken. Zwei Fragen dazu:
Wie mache ich ein ordentliches Backup, möglichst mit allen Einstellungen und App-Daten?
Wo finde ich den RMA-Antrag auf der Google-Seite? Beim ersten Mal habe ich es nicht gefunden. ;(
Was ist den defekt? Oder willst du auf das Nexus 5 als Austausch Gerät spekulieren? :biggrin: :)

Backup total mit Titanium Pro (Root Rechte). Aber es sollte auch mittlerweile eins ohne Root geben. Hab nur den Namen vergessen :(

Finde es gerade auch nicht wo das steht mit der RMA. ^^

I N D I
2013-09-25, 08:24:58
Was ist den defekt? Oder willst du auf das Nexus 5 als Austausch Gerät spekulieren? :biggrin: :)

Backup total mit Titanium Pro (Root Rechte). Aber es sollte auch mittlerweile eins ohne Root geben. Hab nur den Namen vergessen :(

Finde es gerade auch nicht wo das steht mit der RMA. ^^

Mit Helium (ehemals Carbon) kann man auch ohne Root ein Komplettbackup machen. Man brauch nur einen (Windows-)Rechner.

sun-man
2013-09-25, 08:33:39
LOL? Auf ein Nexus5 spekulieren? Tun das echt Leute? Die Hersteller haben in der Regel auf 2 Jahre hinweg Austauschgeräte desselben Typs. Da kriegst nicht einfach was neues - mit etwas Glück vielleicht wenn Du jetzt kaufst und in 2 Jahren ist es defekt.

J0ph33
2013-09-25, 21:17:41
Was ist den defekt? Oder willst du auf das Nexus 5 als Austausch Gerät spekulieren? :biggrin: :)

Backup total mit Titanium Pro (Root Rechte). Aber es sollte auch mittlerweile eins ohne Root geben. Hab nur den Namen vergessen :(

Finde es gerade auch nicht wo das steht mit der RMA. ^^
Der Lockbutton arbeitet sehr unzuverlässig, das ist das Hauptproblem und sollte für einen Umtausch im Grunde reichen.
Zu einem Nexus5 würde ich sicher nicht nein sagen, aber ein neues N4 tut's auch. ;)
Mit Helium (ehemals Carbon) kann man auch ohne Root ein Komplettbackup machen. Man brauch nur einen (Windows-)Rechner.
Danke, probiere das gerade aus. Er macht gerade ein Backup der App-Daten auf Dropbox. Wiederherstellen von Dropbox ist jedoch nur mit Helium Pro möglich. Kann ich, ein neues Gerät in der Hand, den ganzen Kram nicht einfach auf den internen Speicher kopieren und von da dann wiederherstellen?

Da er nur die App-Daten sichert (bzw. die ganzen Apps gleich mit, wenn man will). Wie sieht es mit Einstellungen etc. aus? Läuft das über die Google-Konten (habe zwei davon auf dem Gerät, die gerade aber nichts synchronisieren, wegen dem "Android OS"-Akkubug)?

LordDeath
2013-09-26, 15:49:37
So langsam hab ich immer mehr das Gefühl, dass das Nexus 4 eine Fehlkonstruktion ist. Nach der Sache mit dem extrem empfindlichen Glas auf der Rückseite und dem stillen Einführung der zusätzlichen Nippel lese ich nun das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144652

Also ich muss schon sagen, dass der Galaxy Nexus deutlich zuverlässiger war. Hoffentlich war dies nur ein kleiner Schluckauf von LG und beim nächsten Modell werden sie keine großen Designfehler mehr haben. Falls nicht, hätte ich gerne Samsung wieder zurück als Googles Nexus-Partner...

Thunder99
2013-09-26, 16:06:32
LOL? Auf ein Nexus5 spekulieren? Tun das echt Leute? Die Hersteller haben in der Regel auf 2 Jahre hinweg Austauschgeräte desselben Typs. Da kriegst nicht einfach was neues - mit etwas Glück vielleicht wenn Du jetzt kaufst und in 2 Jahren ist es defekt.
Ich kenne Leute die das (erfolgreich) machen/gemacht haben

@ I N D I : Danke :up:

@LordDeath:
Das mit dem Glas ist aber nicht bei allen sondern betrifft nur ein paar. Nicht schön aber kann passieren. Zu dem Thermal-Design Fehler hoffe ich auch das es beim Nexus 5 besser gelöst ist und die Wärme besser abgeführt wird. In der Praxis wirkt sich ja der Fehler nicht negativ aus

Zum Android OS Bug. Ab wann spricht man von einem Bug wenn die App am Akku zieht? Bei mir saugt sie ca. 10%. Ist das zu viel oder normal?

Der Sandmann
2013-09-26, 18:59:51
Auf meinem N4: Android OS 52%
Auf dem N7: 7%

Allerdings hat das N4 in 16h erst 30% verbraucht

J0ph33
2013-09-26, 19:05:17
Wenn "Android OS" nach ein paar Stunden idlen der Topverbrauchsprozess ist, ist wahrscheinlich etwas faul...

lumines
2013-09-26, 19:12:56
Also ich muss schon sagen, dass der Galaxy Nexus deutlich zuverlässiger war.

Inwiefern? Das Galaxy Nexus throttlet auch. Da merkt man es sogar bedeutend stärker, weil der Cortex A9 sich dann schon sehr langsam anfühlt. Das war mit einer der Gründe, warum ich auf das Nexus 4 umgestiegen bin. Beim Nexus 4 merkt man das quasi gar nicht, zumal die GPU beim Nexus 4 nicht großartig throttlet, was für Spiele sehr viel wichtiger ist. Selbst der gethrottlete S4 Pro hat mehr als genug Leistung. Wichtig für 3D ist da eher die GPU.

Natürlich ist das nicht schön, aber so ist eben die Entscheidung von LG. Man kann das Limit natürlich auch einfach über die 36 °C auf z.B. 40 heben, jedenfalls soweit ich weiß.

Der Sandmann
2013-09-26, 19:15:55
Wenn "Android OS" nach ein paar Stunden idlen der Topverbrauchsprozess ist, ist wahrscheinlich etwas faul...

Habe heute nur bissle mt whatsapp gechattet. Finde aber 30% Akkuverbrauch nach 16h jetzt nicht so schlecht.

Zephyroth
2013-09-27, 09:11:11
Ich verwend' den Wake Lock Detector (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector), damit sieht man schön, welche App/Prozess den Prozessor am Deep Sleep hindert.

Grüße,
Zeph